PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread - Teil 31


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

-|NKA|- Bibo1
2014-03-19, 12:17:17
als Mediacenter finde ich die PS3 mittlerweile nicht mehr ganz so überzeugend, da 1. sie viele Formate nicht abspielt (ergo Transkodierung nötig) und 2. lauter als Bluray-Player ist. Abgesehen davon kann man über die BD-Fernbedienung nur umständlich die Lautstärke ändern, und generell nur bei Stereoton.


Ein Tablet mit HDMI-Ausgang und man kann eingentlich alles abspielen.

dildo4u
2014-03-19, 12:24:16
Wird schwer mit Blu Ray. ;)

aths
2014-03-19, 14:35:20
Gibt es RGB-Kabel mit Scartanschluss für die PS3?

Disconnected
2014-03-19, 14:42:41
Es sollten auch die von der PS2 funktionieren. Mit anderen Worten ja.

-|NKA|- Bibo1
2014-03-19, 17:30:17
Aber das willst Du Dir nicht wirklich antun. Das ist nur als absolute Notlösung anzusehen.

aths
2014-03-22, 22:14:41
Wie bekommt man die Youtube-App auf die PS3? Immer wenn ich die installiere, will der sich mit einer PSVita verbinden. Ich will aber nicht nur auf der PSVita (dort habe ich schon eine Youtube-App installiert) sondern auch auf der PS3 auf Youtube zugreifen.

Finch
2014-03-22, 23:39:06
Eigentlich sollte die App nichts mit der Vita zutun haben sollen. Jetzt mal Butter bei de Fische. Du nutzt doch nicht wirklich noch nie Röhre oder?

aths
2014-03-23, 21:46:58
Youtube muss man via TV-Channel-Dingsbums hinzufügen, dann gehts.

Meine PS3 hängt im Moment an einem Röhrenfernseher, da mein LCD im Schlafzimmer steht, wo kein Platz ist, das Lenkrad zu befestigen.

Auf der PS3 habe ich heute eine Bluray gesehen – mit Composite-Output, da er für Bluray kein RGB ausgibt :ugly:

Tomi
2014-03-24, 07:48:38
Respekt ;)..eigentlich müsste die PS3 bei sowas per Firmware zum Eigenschutz des Betrachters die Bildausgabe verweigern ;)

Disconnected
2014-03-24, 18:40:20
Zumindest gibt es bei den neueren Modellen kein HD-Material mehr über analoge Ausgabe.

JackBauer
2014-03-25, 16:43:59
spiel gerade U3, omg selten sowas schönes gesehen, ich stampfe gerade durch die Wüste, die Fußabdrücke vom getrockneten Sand und dann dem weichen Sand, da ist mir Grad einer abgegangen :D

U2 hab ich schon durch, war episch, nur eines kann Naughy Dog nicht, Bewegungsanimationen; die wirken so abgehakt, also ob da 1 oder 2 Schritte fehlen würden bevor der finale Bewegungsablauf fertig ist;

da ist das neue Tomb Raider ne ganz andere Welt

msilver
2014-03-26, 06:28:02
hast du U1 auch gespielt?

habe die trilogie hier, teil 1 angefangen, aber das wirkt dann schon zu alt, will direkt teil 2 anfangen, finde nur leider kein video über teil 1, um zu sehen was ich nicht gesehen habe.

JackBauer
2014-03-26, 08:20:35
hast du U1 auch gespielt?

habe die trilogie hier, teil 1 angefangen, aber das wirkt dann schon zu alt, will direkt teil 2 anfangen, finde nur leider kein video über teil 1, um zu sehen was ich nicht gesehen habe.

also ich habe Teil 1 und Teil 2 gespielt

ich fand Teil 1 auch gut, aber mir gefällt dieses Genre auch extrem, mit 3rd Person Adventures kann man mich jagen :D

aber wenn dir Teil 1 nicht gefällt, dann hör auf, soll ja Spaß machen und nicht eine Qual sein

TheMaxx
2014-03-26, 08:40:44
hast du U1 auch gespielt?

habe die trilogie hier, teil 1 angefangen, aber das wirkt dann schon zu alt, will direkt teil 2 anfangen, finde nur leider kein video über teil 1, um zu sehen was ich nicht gesehen habe.
Ich fand Uncharted 1 trotzdem gut. Aber falls du es echt überspringen willst, kannst du für eine Zusammenfallsung der Story auch Wikipedia lesen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Uncharted:_Drakes_Schicksal)

Quadral
2014-03-26, 14:18:12
hast du U1 auch gespielt?

habe die trilogie hier, teil 1 angefangen, aber das wirkt dann schon zu alt, will direkt teil 2 anfangen, finde nur leider kein video über teil 1, um zu sehen was ich nicht gesehen habe.
Ich hab auch vor kurzem erst die drei Uncharted Teile gespielt. Man sollte durchaus mit Teil 1 anfangen. So viel anders, außer bisschen mehr Geballer, als die anderen Teile ist es auch nicht. Die Optik stört während des Spielverlaufs mit der Zeit nicht mehr. Auslassen würde ich es nicht.

John Williams
2014-03-26, 18:08:28
hast du U1 auch gespielt?

habe die trilogie hier, teil 1 angefangen, aber das wirkt dann schon zu alt, will direkt teil 2 anfangen, finde nur leider kein video über teil 1, um zu sehen was ich nicht gesehen habe.

Du tust ja so als wäre Uncharted 1 ein mieses Spiel. Denkst du bei Teil 2 erwartet dich eine Offenbarung? Im grossen und ganzen sind sich alle Teile sehr ähnlich.

Falls du trotzdem keine Lust hast, hier ein kurze Zusammenfassung meinerseits, abgesehen davon muss du die Story zum ersten nicht kennen um den zweiten zu spielen.

Die Reporterin Elena Fisher ermöglicht es, Nathan Drake und Victor Sullivan, mit Hilfe eines Schiffes Sir Francis Drakes Tagebuch zu finden.
Durch das Tagebuch erhofft sich Nate zu erfahren was mit Sir Francis geschehen ist, wohingegen Victor hofft wertvolle Schätze zu finden um seine Schulden begleichen zu können.

Nach dem das Trio einem Piraten Angriff entkommen konnte, lassen Sie Elena hinterrücks am Pier stehen und machen sich mit Hilfe des Tagebuches auf, den Verbleib von Francis Drake zu erkunden.

Wenig später taucht auch schon ein alter Geschäftskumpel von Victor auf, dem er noch Geld schuldet. Nate händigt ihm die zuvor in einem gestrandetem Wehrmachts UBoot gefundene Karte aus. Dabei wird Victor erschossen und Nate kann mit Elena, welche die beiden verfolgt hat, entkommen. Endlich in Sicherheit machen sich beide auf zu den Koordinaten auf der Karte, welche er sich natürlich gemerkt hat. Nach etlichen Schiessereien, einem Knast Aufenthalt und einem Ausbruch mit samt Verfolgungsjagd später, treffen unsere beiden erneut auf Victor, der dank des Tagebuchs in seiner Brusttasche überlebt hat. Er führt seinen alten Geschäftspartner und dessen Partner an der Nase herum, in dem er vorgibt er kann die Rätsel im Tagebuch lösen.
Und die ganze Zeit fragt man sich was hier vor etlichen Jahren geschehen ist. Den viel später treffen Drake und Elena auf seltsam entstellte menschenähnliche "Monster" die auf alles Jagd machen.

Später stellt sich heraus das es sich dabei um die Spanier handelt, die das verfluchte Gold stehlen wollten und sich dann in diese Monster verwandelten. Dies hatte Francis Drake erkannt und hat alles getan um zu verhindern das jemals wieder, jemand diesen Schatz findet.

Mittlerweile hat Roman (Victors alter Partner) den Schatz gefunden. Als er ihn öffnet wird auch er verflucht und von seinem Führer (Navao) erschossen. Dieser will diese "Waffe" nun an den meistbietenden verkaufen. Er schnappt sich Elena und verduftet mit seinem Heli aufs Schiff. Drake schafft es sich an den Heli zu hängen und so kommt es auf dem Schiff zum Endkampf gegen Navao. Dieser stirbt und die Statue (Schatz) stürzen ins Meer.

Elena und Drake kommen sich näher und Sully (Victor) holt beide mit einem kleinen Boot ab, an Bord noch ein paar Schätze welches von Romans und Navaos Männern geplündert wurden. Ende. ;)

msilver
2014-03-26, 22:17:15
Ich danke euch! Ok, werde Teil 1 nicht überspringen.

Watson007
2014-03-26, 22:31:42
was sind denn nun die ps3-spiele für ps+ für april? warte schon seit tagen auf diese nachricht, nichtmal gerüchte diesen monat :(

St1LLBoRn
2014-03-27, 04:46:04
Wahrscheinlich:

PES 2014 (PS3)
Sly Cooper Thieves in Time (PS3)

StevenB
2014-04-05, 23:19:15
Hat einer von euch PES gespielt? Sah die Reihe schon immer so mies aus? Mein letztes Spiel war Fifa 12/13 und das war grafisch deutlich besser.

PES 14 ruckelt extrem und sieht einfach nach PS2 aus.

roadfragger
2014-04-06, 08:14:47
Respekt ;)..eigentlich müsste die PS3 bei sowas per Firmware zum Eigenschutz des Betrachters die Bildausgabe verweigern ;)

Aber echt.... ;D

Sowas würde ich mir auch nicht antun wollen. Erinnert mich an meinen Vater, wie der immer wieder von der Qualität eines guten VHS-Recorders an einer Röhre schwärmt und meint "So schlecht ist das gar nicht...". Manchmal echt unglaublich. :redface:

Sorry 4 Offtopic.

dildo4u
2014-04-09, 12:31:13
PlayStation Store – Die Osterangebote beginnen heute

http://blog.de.playstation.com/2014/04/09/playstation-store-die-osterangebote-beginnen-heute/

Coca-Cola
2014-04-09, 14:56:37
PlayStation Store – Die Osterangebote beginnen heute

http://blog.de.playstation.com/2014/04/09/playstation-store-die-osterangebote-beginnen-heute/

Hi,
Sniper Ghost Warrior 2 fürn 10ner würde mich schon reizen :D.
Ist das uncut?

SG

piker
2014-04-09, 17:35:41
PlayStation Store – Die Osterangebote beginnen heute

http://blog.de.playstation.com/2014/04/09/playstation-store-die-osterangebote-beginnen-heute/


für PS4 besitzer gibt es kein ostern.....na klasse sony :freak:

John Williams
2014-04-18, 18:18:51
Hab gerade Walking Dead Season 2 gespielt. Hab die erste Folge nun durch und im Hauptmenü gibts den Hinweis das die 2. Folge auch schon erschienen ist. Nur finde ich die nicht im Store, ich finde ja nicht mal die erste Folge die ich ja schon habe. Im Store gibts unter Suche nur die erste Season zu finden.

MamaRooster
2014-04-18, 19:24:01
meinst du das? (https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/extras/the-walking-dead-season-2-ep-2-a-house-divided/cid=EP2026-NPEB01911_00-TWDS20000000DLC2)

John Williams
2014-04-18, 19:36:25
meinst du das? (https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/extras/the-walking-dead-season-2-ep-2-a-house-divided/cid=EP2026-NPEB01911_00-TWDS20000000DLC2)

Ja, aber im PS3 Store finde ich es nirgends. :eek:

Watson007
2014-04-19, 15:33:13
mein playstation plus-abo läuft in 3 Tagen aus

gibt es das jahresabo derzeit irgendwo vergünstigt?

Lurtz
2014-04-20, 10:55:08
Welches Kartspiel würdet ihr für die PS3 empfehlen, Modnations Racer oder LBP Karting?
Sonic habe ich bereits am PC.

Von LBP Karting habe ich die Beta gespielt, die hat ziemlich geruckelt, das soll aber besser geworden sein.
Bei Metacritic ist Modnations Racer um gut 10 Punkte höher bewertet als LBP, sowohl critics als auch Userscore...

Watson007
2014-04-23, 20:51:47
playstation plus-inhalte für mai sind:

ps3:
- Der Puppenspieler
- Payday 2

ps4:
- Stick it to the Man

http://www.consolewars.de/news/44401/die_playstation_plus_angebote_im_mai/

ich habe mein Abo jetzt erstmal auslaufen lassen, kommt mir gerade recht dass gerade keine interessanten neuen Titel reinkommen... ich habe ja nichtmal Payday 1 wirklich gespielt.

zuletzt hatte ich Tomb Raider viel gespielt... das war ja völlig übertriebene Action, wie Rambo :D und eigentlich hätte Lara in den Videos etliche Knochenbrüche sich zulegen müssen^^
war ja ganz nett aber muss ich jetzt auch nicht so schnell zuende spielen...

Mr_Snakefinger
2014-04-23, 21:28:34
Gott sei Dank, endlich mal ein lauer Monat. :)

Kann ich endlich am Wochenende mal TloU zu Ende spielen und mich dann den Überbleibseln der letzten Monate PS+ widmen, da warten immer noch DmC, Bioshock Infinite und Tomb Raider, keine Ahnung, wann ich das mal alles durch haben soll...

John Williams
2014-04-23, 22:53:33
Der Puppenspieler ist ein richtig tolles Spiel.

Mr_Snakefinger
2014-04-24, 00:20:09
Hab's mir gerade mal angesehen. Sieht definitiv gut aus, ja, hatte ich irgendwie gar nicht so auf dem Schirm.

Muss aber zugeben, dass solche Puzzler / Jump 'n Runs für mich eher unterwegs auf der Vita taugen, zu Hause nehm ich das nur, wenn gerade gar nichts anderes am Start ist.

Aber gut, mein Abo läuft ja noch bis Ende des Jahres, da kann ich es mir ja mal in den Warenkorb legen und ggf. anspielen, wenn der Rest durch ist - was schon schwer genug ist, BF4 und Titanfall nehmen irgendwie zu viel Zeit ein... ;)


***** EDIT *****
Im Vergleich zu den letzten Monaten aber trotzdem eher lau. ;)

Heimatsuchender
2014-04-26, 01:08:56
Ich schreibe es mal hier rein. Ich habe hier beim aufräumen 90 Euro PSN Guthaben gefunden - die Boxen sind noch ungeöffnet und irgendwie in Vergessenheit geraten. Ist das Guthaben ewig gültig oder laufen die Codes irgendwann ab?



tobife

Morbid Angel
2014-04-27, 18:37:29
Resident Evil 2, 3 und Code Veronica sind nicht mehr auf dem Index. :D

John Williams
2014-04-27, 18:54:17
Ich schreibe es mal hier rein. Ich habe hier beim aufräumen 90 Euro PSN Guthaben gefunden - die Boxen sind noch ungeöffnet und irgendwie in Vergessenheit geraten. Ist das Guthaben ewig gültig oder laufen die Codes irgendwann ab?



tobife

Die laufen irgendwann ab.

Rubber Duck
2014-05-04, 15:24:08
Ich weiß nicht ob das hierhin passt aber ich versuche es.
Wieviele Controller lassen sich per 1 Bluestooth Stick an den PC anschliessen?
Oder ist das so, ein Stick pro Controller?

Drexel
2014-05-05, 18:10:33
Ich bin gerade irgendwie verwirrt. Ich wollte mir Castlevania Symphony of the Night im Playstation Store kaufen (im Web http://de.playstation.com/store), habe aber festgestellt, dass es das dort nicht gibt. Dann habe ich gesehen, dass es ja noch das Sony Entertainment Network gibt mit Store (http://www.sonyentertainmentnetwork.com/de-de/home/), wo es den Titel zu kaufen gibt. Auf beiden Seiten kann ich mit meinen Sony Credentials anmelden. Wenn ich mich auf der PS3 im Playstation Store einlogge, kann ich auch dort das Spiel kaufen.

Was ist denn nun der Unterschied zwischen den Stores und was soll das Verwirrspiel mit unterschiedlichen Angeboten?

Hatake
2014-05-07, 21:16:08
Bei Media Markt Online gibt es gerade die PS3 Slim inkl. 500GB Festplatte für 99€ bzw 93€.

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SONY-PS3-12GB---500-GB-interne-Festplatte,48353,464537,543933.html?langId=-3

Gutscheincode "Fifa" eingeben.

Crazy_Bon
2014-05-07, 21:24:08
Bei Media Markt Online gibt es gerade die PS3 Slim inkl. 500GB Festplatte für 99€ bzw 93€.

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SONY-PS3-12GB---500-GB-interne-Festplatte,48353,464537,543933.html?langId=-3

Gutscheincode "Fifa" eingeben.
Preis wurde wohl wieder auf 199€ angehoben, mit dem Aktionscode FIFA gibt es das Spiel Fifa WM Brasilien gratis dazu, keine Preisreduzierung.

Lurtz
2014-05-08, 08:46:50
Ich spiele gerade die GOTY-Edition von Red Dead Redemption. Leider ist es jetzt schon zwei Mal passiert, dass das Spiel sich totlädt.
Einmal vor dem Start einer Mission, endloser Ladebildschirm. Dann bei der Ladesequenz nach dem Abschluss einer Mission, bevor man wieder in die freie Spielwelt gesetzt wird. Man sitzt dann einfach vor dem Ladebildschirm und es geht nicht weiter... Sehr nervig, besonders nach Missionen aufgrund des Speichersystems.
Kann man da was machen?

msilver
2014-05-08, 08:54:40
Ich habe die normale Version und bereits 15h gespielt. Spiel ist gepatcht und rennt ohne freezes.

Lurtz
2014-05-08, 10:56:27
Es freezt ja nicht (dann wüsste man wenigstens, dass was nicht stimmt) sondern lädt einfach endlos. Komische Art von Fehler... Vielleicht macht auch einfach das 7 Jahre alte Blu-ray-Laufwerk langsam schlapp, wer weiß.

Hatake
2014-05-08, 12:28:18
Kann man sich im Online SEN Store eigentlich irgendwie die PS2 Klassiker für die PS3 anzeigen lassen ? Oder gibt es zumindest eine Auflistung welche erhältlich sind ?

Lurtz
2014-05-16, 19:44:45
Gibt es hier echt keinen Bayonetta-Thread? Heilige Scheiße ist das Spiel gut :eek:

Lurtz
2014-05-21, 13:29:01
Oh fuck fuck fuck meine PS3 ist gerade mit dem YLOD gestorben :frown: :frown:

Natürlich keine Savegames und nichts gesichert.

Welches Modell würde sich denn anbieten zum Nachkaufen? Das K-Modell soll besser als die Superslim sein, oder? Wenn ich meine jetzige interne HDD in das neue Modell einbaue, werden Savegames und sonstige Dateien wahrscheinlich nicht erkannt?

msilver
2014-05-21, 14:09:07
Besser von der haptik, ja, aber die neue slim verbraucht weniger Strom und Abwärme

Ich hatte mir ne slim 12gb geholt und eine kleine SSD rein gebaut. War extrem einfach.

Lurtz
2014-05-21, 14:16:52
Ich tendiere auch zur Superslim, die K gibts bei keinen großen Händlern mehr und ist zudem zu teuer. Superslim ab 140€ bei den Warehousedeals + 10€ HDD-Rahmen und alte Festplatte übernehmen sollte doch gehen...
Viel lauter als meine zugestaubte Fat mit den Staubsaugerlüftern im Sommer kann sie auch kaum sein. Und der Stromverbrauch bei Spielen ist ja schon beachtlich...

StevenB
2014-05-21, 15:10:25
Oh fuck fuck fuck meine PS3 ist gerade mit dem YLOD gestorben :frown: :frown:

Natürlich keine Savegames und nichts gesichert.

Welches Modell würde sich denn anbieten zum Nachkaufen? Das K-Modell soll besser als die Superslim sein, oder? Wenn ich meine jetzige interne HDD in das neue Modell einbaue, werden Savegames und sonstige Dateien wahrscheinlich nicht erkannt?

Einfach mal auf YouTube und YLOD fix eingeben. So kannst du wenigstens dein zeug sichern. Eine dauerhafte Lösung ist das natürlich nicht.

Lurtz
2014-05-21, 15:28:30
Ja kenne ich... Frage mich halt ob sich der Aufwand lohnt, ich bin kein 100%-Spieler (sonst wäre ich wegen der Cloud wahrscheinlich PS+-Abonnent) und eigentlich verliere ich nur mein GTA 5-Savegame (wo es mich nicht stören würde, noch mal anzufangen) und 50% von Bayonetta, auch nichts, was ich nicht innerhalb von ein paar Stunden aufholen könnte, da dauert der YLOD-Fix glaube ich länger :ugly:
Der Rest ist so alt, dass ich es nicht mehr wirklich brauche...

Die ganzen Spiele werde ich eh neu runterladen müssen, das dauert wahrscheinlich eine Woche X-D

Ach egal, habe mir jetzt eine Superslim für 127€ bei den Warehousedeals geholt, viel billiger kann ich nicht fahren. Wenn sie dann doch zu laut oder was ist, geht sie halt zurück. Dazu noch den Wechselrahmen und die alte HDD wieder rein...
Wenigstens muss ich jetzt keinen 2. Dualshock mehr kaufen, da da einer dabei ist :uclap:

Drexel
2014-05-22, 09:26:20
Auf ihre alten Tage hat meine 40 GB PS3 jetzt doch noch eine neue Festplatte bekommen dank PS Plus Abo. Mit der 40 GB Platte konnte ich kein Spiel runterladen... :) Hab jetzt eine größere für die PS4 gekauft und die 500 GB von der PS4 in die PS3 gepackt.

Was mich wundert: Nach dem Einbau (habe die Platte vorher nicht formatiert oder so) hat die PS3 das natürlich direkt bemerkt und hat die Platte formatiert. Ich dachte dann müsste ich das System von ner USB Platte neu installieren wie bei der PS4, aber nach dem Reboot war die aktuellste Systemversion drauf und auch die beiden Benutzerprofile noch vorhanden. Die waren zwar leer (Savegames etc. weg), aber vorhanden. Wie kann das sein?!

dildo4u
2014-05-22, 09:34:54
Die PS3 hat noch extra Cache auf dem Mainboard.

http://www.console4fun.nl/shop/product.php?productid=17262

Drexel
2014-05-22, 10:05:03
Ah interessant wusste ich noch gar nicht. Aber das erklärts wohl... :)

Lurtz
2014-05-24, 13:05:24
Heute kam die Superslim von den Warehousedeals, leider zeigt das Teil weder Ton noch Bild. Beim Einschalten piept es einmal, dann kommt nichts mehr.
Habs versucht über den AV-Receiver und ohne anzuschließen, auch das mitgelieferte AV-Kabel liefert kein Bild. In den Safe Mode komme ich auch nicht, weil das Teil sich nach zweimaligem Piepen bei gedrücktem Startknopf gleich abschaltet. Aber auch der Reset hat nichts gebracht...

Kann ich noch was versuchen oder ist das Ding einfach defekt?

msilver
2014-05-24, 17:31:29
Ist die neu? Zurück damit

Lurtz
2014-05-24, 20:17:04
Ich habe im Moment echt kein Glück. Geht zurück, neue ist bestellt...

Lurtz
2014-05-28, 10:40:54
So neue Superslim ist da, bester Zustand und läuft auch :rolleyes:

Wie bekomme ich meine alte PS3-Fernbedienung dazu, mit der Superslim zu laufen? Irgendwie wird die nicht erkannt...

00-Schneider
2014-05-28, 12:09:14
So neue Superslim ist da, bester Zustand und läuft auch :rolleyes:

Wie bekomme ich meine alte PS3-Fernbedienung dazu, mit der Superslim zu laufen? Irgendwie wird die nicht erkannt...


Kennst du google?

http://lmgtfy.com/?q=bluetooth+fernbedienung+ps3 -> 2.Treffer

Lurtz
2014-05-28, 12:24:41
War mir nicht bewusst, dass Fragen hier nicht erlaubt sind.

00-Schneider
2014-05-28, 12:55:16
War mir nicht bewusst, dass Fragen hier nicht erlaubt sind.


Etwas Eigeninitiative sollte man von jedem hier erwarten können.

P.S.: Nichts zu danken!

Lurtz
2014-05-28, 13:04:14
Ich wollte nur mitteilen, dass die neue Superslim jetzt läuft und habe dabei eine Frage fallen lassen, auf die ich gestern bei spätabendlichem googeln spontan keine Antwort finden konnte. Hättest ja nicht antworten müssen, Herr Forumspolizist ;)

Dennoch danke.

Lurtz
2014-05-29, 13:10:34
Habe mal meine PSN-Inhalte in die Downloadliste geschmissen, allerdings vermisse ich Super Stardust HD, mein erstes PS3-Spiel :(
Taucht unter "Downloads anzeigen" nicht auf und wenn ich im Store danach suche, bekomme ich drei Einträge: Einmal SS HD Komplett für 9,99€, einmal SS HD für 7,99 und einmal SS HD, wo kein Preis steht, aber auch keine Downloadoption.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das wiederbekommen kann, oder muss ich es jetzt neu kaufen?

msilver
2014-05-29, 13:25:11
Ist ja mies... So viel zum Thema ich kaufe alles im Store! Ich finde den sowieso sau unübersichtlich.

-Miles_Prower-
2014-05-29, 15:05:41
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das wiederbekommen kann, oder muss ich es jetzt neu kaufen?Hatte das selbe Problem mit dem Spiel Hell Yeah!, du solltest erstmal im Transaktionverlauf nachsehen wann du den Titel genau gekauft hast. Danach schreibst du eine Email mit deinem Problem und dem Kaufdatum an service@de.playstation.com.

Lurtz
2014-05-29, 17:47:37
Da taucht es auch nicht auf, mein erster Kauf ist Wipeout HD, ich weiß nur, dass ich SS HD vorher schon hatte, aber ich habe keine Ahnung mehr woher. Ich hatte die Konsole gebraucht hier im Forum gekauft, vielleicht hatte es auch der Vorbesitzer gekauft :confused:
Aber dann hätte es doch schon nicht mehr gehen dürfen, nachdem er seinen Account von der Konsole entfernt hatte...

Na wie auch immer, das Ding werde ich mir wohl neu kaufen müssen.

Hirnverband
2014-05-31, 10:41:52
Hallo! Ich habe erst seit kurzem eine PS3 und nun ein kleines Problem mit dem Store. Ich bin bei PSPlus angemeldet und habe mir darüber kostenlos Uncharted 3 runter geladen. Das hat soweit auch gut geklappt. Ich musste das Spiel dann allerdings löschen. Jetzt wollte ich es mir wieder runter laden. Dazu bin ich in den Store gegangen und in meine Download-Liste. Da standen vier Einträge zu Uncharted 3: das Singleplayer-Spiel, das Multiplayer-Spiel, 2D-Videos und 3D-Videos. Ich habe dann den Singleplayer-Inhalt runter geladen und dieser wurde dann nach dem Download auch installiert. Ebenso die 2D-Videos. Das Problem ist jetzt aber: das Spiel taucht in meiner Spieleliste nicht auf, es ist einfach nicht da. Ich habe das jetzt schon zwei mal gemacht, aber jedes Mal Fehlanzeige. Woran kann das liegen? Wie bekomme ich das Spiel wieder zurück, sodass ich es auch spielen kann? Hoffentlich habt ihr ein paar Tips für mich!

Mischler
2014-05-31, 11:55:03
Den Multiplayer Teil braucht man auch. Sonst kann man das Spiel gar nicht erst starten.

Hirnverband
2014-05-31, 13:54:22
Den Multiplayer Teil braucht man auch. Sonst kann man das Spiel gar nicht erst starten.

Das war es es! Besten Dank für den Hinweis. Ich hatte den Multiplayer-Teil gar nicht mit runter geladen, weil ich eigentlich nur im Singleplayer zocken wollte. Jetzt läuft es!

Lurtz
2014-06-03, 10:18:08
Was ist die Originalspruche vom Puppenspieler, Japanisch oder Englisch? Ist auf der deutschen Blu-ray nur Deutsch dabei oder noch andere Sprachen?

00-Schneider
2014-06-03, 11:16:36
Was ist die Originalspruche vom Puppenspieler, Japanisch oder Englisch? Ist auf der deutschen Blu-ray nur Deutsch dabei oder noch andere Sprachen?


1. Japanisch, da der Dev "SCE Japan Studio" ist.

2. Auf der BR ist laut ogdb nur Deutsch drauf. Alle Angaben ohne Gewähr:

http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=74801

Rizzard
2014-06-30, 20:05:30
So ich hab mir heut endlich mal UC3 geladen (gabs ja gratis mit Plus Abo) und sehe gerade das das Game nicht in deutsch ist.
Wieso wird ein Spiel hier in Deutschland nur in englisch angeboten?

Edit:
Im PSN kann man ein deutsches Paket downloaden.
Da muss man auch erst drauf kommen.

Bl@de
2014-08-08, 17:59:54
Hab mal ne Frage an alle hier bezüglich PSN Titeln.

Ich hab mir als US-Import die Resident Evil Anthology bestellt (RE1-6 für 39€).
5 Spiele davon sind PSN Downloads. So ist es viel billiger als die Titel einzeln zu kaufen
und man hat alle auf einem System (Code Veronica X hab ich bereits). Remake kommt bald
und wenn es sich gut verkauft auch garantiert Zero (dann kann der Gamecube irgendwann weg^^
ist nur noch für RE0, RE1, RE4 da :P Wobei vll lass ich ihn...).

Nun meine Fragen:

1.) Kann man US Codes im deutschen Store ebenfalls aktivieren? Immerhin sind die Spiele in beiden
Ländern verfügbar und im deutschen Store sind glaub auch nur die englischen Fassungen ohne deutsche
Sprache. Oder haben die Spiele doch deutsche Bildschirmtexte? Kann jemand das für die psn titel sagen?
2.) Sind die deutschen PSN Titel uncut? Ich weiß, dass es 4 nicht ist. Deshalb werde ich ihn vom US Store laden.
Die anderen Teile haben aber keinen Unterschied. Und der deutsche Store ist mir lieber, da er ja kein "Fake Account"
ist^^
3.) Wenn die Titel heruntergerladen sind, lassen sie sich alle offline spielen? Bei Resident Evil 6 irrelevant, da Bluray. Es geht hier nur um Singleplayer.
4.) Kann man von Festplatten Backups machen?^^ Plane die PS3 ebenfalls zu behalten (auch 10 Jahre und mehr wie den GC),
da dort einige Spiele auf der 500GB Festplatte sind (Ni No Kuni etc.).
5.) Kann man diese gekauften Titel später auch auf der PS4 spielen? Die PS3 Titel natürlich nicht (außer vll mal PS Now). Aber
wie sieht es mit PS1 Titeln aus (RE1-3)?
6.) Doch auf auf moderne Technologie scheißen? Gamecube, PSX, Dreamcast und Alufolienhut for teh win? :freak: Also so:
http://abload.de/img/foto11huhx.jpghttp://abload.de/img/foto20guhm.jpg

Danke für Antworten und Ciao

msilver
2014-08-15, 21:35:41
Ich spiele gerade the walking dead, dass Adventure.

Normal das dass, gerade wenn man es wieder mal weiter spielt, so ruckelt? Ist schon nicht die beste Engine.

00-Schneider
2014-08-20, 19:09:08
1.) Kann man US Codes im deutschen Store ebenfalls aktivieren? Immerhin sind die Spiele in beiden
Ländern verfügbar und im deutschen Store sind glaub auch nur die englischen Fassungen ohne deutsche
Sprache. Oder haben die Spiele doch deutsche Bildschirmtexte? Kann jemand das für die psn titel sagen?
2.) Sind die deutschen PSN Titel uncut? Ich weiß, dass es 4 nicht ist. Deshalb werde ich ihn vom US Store laden.
Die anderen Teile haben aber keinen Unterschied. Und der deutsche Store ist mir lieber, da er ja kein "Fake Account"
ist^^
3.) Wenn die Titel heruntergerladen sind, lassen sie sich alle offline spielen? Bei Resident Evil 6 irrelevant, da Bluray. Es geht hier nur um Singleplayer.
4.) Kann man von Festplatten Backups machen?^^ Plane die PS3 ebenfalls zu behalten (auch 10 Jahre und mehr wie den GC),
da dort einige Spiele auf der 500GB Festplatte sind (Ni No Kuni etc.).
5.) Kann man diese gekauften Titel später auch auf der PS4 spielen? Die PS3 Titel natürlich nicht (außer vll mal PS Now). Aber
wie sieht es mit PS1 Titeln aus (RE1-3)?


1. Nein

2. Siehe 1.

3. Ja

4. k.a.

5. Aktuell nicht.

Bl@de
2014-08-21, 08:42:52
1. Nein

2. Siehe 1.

3. Ja

4. k.a.

5. Aktuell nicht.

Danke für die Antworten. Da es schon etwas her ist, hab ichs selber rausgefunden.
Teil 1 hab ich mittlerweile schon durch und dank US DC zum ersten Mal mit Arrange
Modus und neuem Soundtrack. Ich hatte wieder Angst :freak:

F5.Nuh
2014-08-21, 11:13:26
Kriegt man iergendwo Last of US günstig für die PS3... das Spiel ist noch recht teuer gebraucht und neu. :freak:

piker
2014-08-22, 13:01:12
zocke gerade die demo von "zombeer (https://www.playstation.com/en-us/games/zombeer-ps3)"!

einfach nur herrlich dieses game :biggrin:....muss ich durchzocken....

TheMaxx
2014-09-03, 11:15:21
Bis morgen gibt's noch die Angebote zu Red Dead Redemption (inkl. Undead Nightmare) und GTA 4 Complete für je 9,99€.

Drexel
2014-09-09, 10:32:10
Mist meine PS3 scheint gerade abzukratzen, wo ich gerade dabei bin die GoW Trilogie noch ein letztes mal zu zocken. Ausgerechnet wenn ich bei Teil 3 angekommen bin, packt sie es nicht mehr. Mal abgesehen davon, dass ich mir noch Red Dead Redemption zum Zeitvertreib meines Krankenscheins geholt habe... :)

Gestern hatte sie den klassischen YLOD, beim Laden des Spiels ausgegangen mit roten Licht und piepen. Dann wieder angemacht, grünes Licht, gelbes Licht, rot blinkend und piepend. Hab ein wenig gegooglet und gelesen, dass es helfen kann, die PS3 mal mit nem Fön zu erhitzen. Das habe ich gemacht und danach lief sie tatsächlich wieder. Heute geht sie allerdings geht sie nach kurzer Zeit immer wieder aus mit rotem Blinken und Piepen. Allerdings kann ich sie wieder normal anmachen, ich komme ins XMB und kann ein Spiel starten, aber nach ca. 30 Sek geht sie wieder aus. Meint ihr das ist ein Hardwareproblem oder evtl. nur ein Hitzeproblem? Hab mal irgendwann die Wärmeleitpaste getauscht, weil die PS3 immer so laut wurde und weiss nicht, ob ich seitdem mal was grafisch anspruchsvolles wie God of War gespielt habe... Mal abgesehen davon, dass das nichts gebracht hat...

Hübie
2014-09-09, 11:12:30
Sauge doch mal die Lüftungsschlitze frei. Aber bitte entgegen der Ströumgsrichtung ;D

Drexel
2014-09-09, 12:28:46
Da dürfte nicht mehr viel drin sein, wie gesagt hatte sie mal offen und gestern auch mit dem Fön druchgepustet. Ich weiss der bläst nach innen, aber an den Seitenschlitzen sollte dann ja was rauskommen. Ich denke ich werde es nochmal mit GoW2 probieren, das lief definitiv noch. Und sie zur Not nochmal auseinander nehmen. Wenn das alles nicht hilft, muss ich wohl Abschied nehmen. :( ;)

Drexel
2014-09-09, 13:46:36
Jetzt macht sie wieder das gelbe Licht und geht nicht an.... Ich vermute sie ist einfach hinüber...

msilver
2014-09-11, 21:47:04
sind alle disks von ps3 spielen gleich von der datenmenge die sie aufnehmen können?

ich frage daher da ich gta 4 complete edition gebraucht erhalten habe. am ende der disk ist leider nen tiefer kratzer, aber so wie ich das sehe hat diese version wohl weniger als 20gb.

nun frage ich mich ob dort beim kratzer uberhaupt noch daten liegen.

weis jemand wie viel gb auf ne disk passen bei der ps3?

-Miles_Prower-
2014-09-11, 22:51:30
Wie bei BluRay üblich 25GB (23,31GiB) bei SingleLayer und 50GB (46,61GiB) bei DualLayer, die meisten PS3 Spiele verwenden SingleLayer Disks.

msilver
2014-09-12, 20:26:53
ok, danke! dann hoffe ich das dass spiel nicht mehr beim kratzer ist.

leider sieht man bei der disk nicht wo die daten enden.

Drexel
2014-09-12, 21:07:07
Ich glaube langsam, dass meine PS3 schon länger nen Schlag mit der Temperatur oder der Temperaturregelung hatte. Sie hat ja bei fast jedem Game aufgedreht wie ein Staubsauger. Da musste ich den Spielsound schon ziemlich laut machen, um das zu übertönen.

Jetzt hatte ich mir um GoW 3 zu spielen ein Gerät aus der Videothek ausgeliehen, auch eine Fat. Da war aber schlimmstenfalls ein leichtes Säuseln zu hören, wie bei nem Ventilator auf kleinster Stufen. Und ich tu mir hier seit Jahren den Staubsauger an. =)

Lurtz
2014-09-13, 10:19:15
Ich glaube langsam, dass meine PS3 schon länger nen Schlag mit der Temperatur oder der Temperaturregelung hatte. Sie hat ja bei fast jedem Game aufgedreht wie ein Staubsauger. Da musste ich den Spielsound schon ziemlich laut machen, um das zu übertönen.

Jetzt hatte ich mir um GoW 3 zu spielen ein Gerät aus der Videothek ausgeliehen, auch eine Fat. Da war aber schlimmstenfalls ein leichtes Säuseln zu hören, wie bei nem Ventilator auf kleinster Stufen. Und ich tu mir hier seit Jahren den Staubsauger an. =)
War bei meiner Fat vor dem Ableben auch so, bei hoher Belastung lief die nur noch auf höchster Stufe wie ein Staubsauger.

THUNDERDOMER
2014-10-11, 20:32:52
Ich habe grad PSN angemeldet und Minecraft Demo geholt. Sobald ich ins Menü gehe, taucht neben Minecraft das Spiel Singstar auf. Ich habe weder erworben noch installiert. Wie lösche ich den Mist weg?!

dildo4u
2014-10-11, 20:39:06
Geht nicht ist Bestandteil des PS3 Updates.

msilver
2014-10-12, 11:10:17
und das nervt mich auch... schade das die das so nervig anzeigen, ohne es entfernen zu lassen...

THUNDERDOMER
2014-10-12, 11:23:37
Singstar interessiert mich gar nicht - da Gehörlos :ugly:

msilver
2014-10-12, 12:30:54
dein humor... gefällt mir!

ich würde dir anraten das mit der steuerung noch mal ein paar stunden zu probieren. du verpasst so viele gute spiele...

-Miles_Prower-
2014-10-12, 17:05:40
und das nervt mich auch... schade das die das so nervig anzeigen, ohne es entfernen zu lassen...

Bei mir wird das Singstar Icon im XMB seit ein paar Wochen nicht mehr angezeigt.

THUNDERDOMER
2014-10-12, 17:23:40
dein humor... gefällt mir!

ich würde dir anraten das mit der steuerung noch mal ein paar stunden zu probieren. du verpasst so viele gute spiele...


Meinst du mich? Ich kann X-Achse normal und invertiert spielen, sehe kein Unterschiede mehr. (Bei Destiny, 3rd Modus) Einfach so, plötzlich, seit gestern. Obwohl ich noch nie normale Steuerung gezockt habe und damals nie klarkam.

Tomb Raider: Underworld gebe ich ne 2. Chance! Ich hoffe, dass es endlich spielbar wird! Damals müsste ich nach paar Stunden frustiert aufgeben.

msilver
2014-10-13, 07:55:31
ja, ich meinte dich ;)

THUNDERDOMER
2014-10-13, 08:41:18
Und meine Text verstanden?

msilver
2014-10-13, 23:47:05
ja, es freut mich das dass nun doch bei dir geht mit der steuerung! viel spaß mit den vielen guten titeln die du bisher nicht spielen konntest. ich spiele gerade die batman reihe auf der ps3, auch sehr gut.

THUNDERDOMER
2014-10-13, 23:52:38
Welche Spiele verpasse ich denn?

Ich habe Two World 2 und Sacred 2 angespielt. Beide gute Spiele. Und Kamera sind beide sogar invertierbar. ;)

Ich mag Batman schon immer nie, auch nicht Filme.

msilver
2014-12-11, 08:15:38
wie sehe ich denn abseits meiner ps3, direkt auf der psn seite, die preise für die spiele?

soeben sitze ich am rechner und möchte limbo für einen freund kaufen, zur not auch eine psn karte, aber ich weis nicht was das spiel kostet.

schade das es scheinbar keine boxed fassung von limbo für die ps3 gibt.

EdRu$h
2014-12-11, 08:21:05
wie sehe ich denn abseits meiner ps3, direkt auf der psn seite, die preise für die spiele?

soeben sitze ich am rechner und möchte limbo für einen freund kaufen, zur not auch eine psn karte, aber ich weis nicht was das spiel kostet.

schade das es scheinbar keine boxed fassung von limbo für die ps3 gibt.


Moin,



Per Google gefunden...


http://de.playstation.com/psn/news/articles/detail/item572218/Greif-jetzt-per-Computer-auf-den-PlayStation-Store-zu/

msilver
2014-12-11, 08:56:58
danke! ich war blind!!!!

aths
2014-12-15, 15:35:02
Ich überlege, The Evil Within zu kaufen. Hat das jemand? Ist die Steuerung mit Controller komfortabel genug?

Lightning
2014-12-15, 15:52:19
Ich überlege, The Evil Within zu kaufen. Hat das jemand? Ist die Steuerung mit Controller komfortabel genug?

Ich habs auf dem PC mit Controller gespielt und fand die Steuerung okay. Zum Teil etwas hakelig (Nahkampfangriff, Feinbewegung des Charakters), das ist aber unabhängig des Eingabegeräts so.

Darf man fragen, wieso es die PS3-Version sein muss?

dildo4u
2014-12-15, 16:04:27
Würde von der PS3 Version absehen ist ne Technische Katastrophe.

http://youtu.be/Iu0XM1JwREM?t=1m46s

Turiz
2014-12-15, 16:12:32
......Darf man fragen, wieso es die PS3-Version sein muss?
Bin ich blind, besoffen, kannst du Gedankenlesen oder hat aths unsichtbar editiert? Woher hast du die Information dass er die PS3 Version kaufen will? Das Game gibt es IMO gerade im Weihnachtssale.

OK, ich bin alles gleichzeitig. Ist ja der PS3 Thread. :redface:

Lightning
2014-12-15, 17:53:20
Würde von der PS3 Version absehen ist ne Technische Katastrophe.

http://youtu.be/Iu0XM1JwREM?t=1m46s

Dass es auf der PS4 oder dem PC besser aussieht ist ja selbstverständlich. Google meinte aber nach kurzer Suche, dass die PS3-Version auch stabil und mit brauchbarer Performance läuft (die anderen Versionen sollten zumindest nicht weniger Probleme machen).

dildo4u
2014-12-15, 20:34:31
Macht halt kein Sinn wenn er eine 980 im Rechner hat.

aths
2014-12-16, 11:43:32
Macht halt kein Sinn wenn er eine 980 im Rechner hat.
Es ist ein Unterschied ob man vor dem PC zockt, oder sich aufs Sofa lümmelt.

msilver
2014-12-16, 11:57:47
jau, selbst den pc an den tv anzuklemmen macht das nicht anders teilweise. ich habe lieber spiele für eine konsole, die bei jedem gleich laufen und gleichgut aussehen.

DinosaurusRex
2014-12-22, 12:45:30
Fuck, hab grad God of War Ascension für 8,99€ aus'm PSN Store gekauft, mich voll auf das Spiel gefreut und dann gemerkt, dass ich ja nur das uralte 40GB PS3-Modell habe. Ascension braucht aber 37GB freien Speicherplatz...

http://i.imgur.com/xVtcQfP.gif

Disconnected
2014-12-22, 15:10:13
Festplatte kann man doch nachrüsten.

-|NKA|- Bibo1
2014-12-22, 15:47:23
Nicht vergessen, man braucht oft doppelt so viel Platz damit das Spiel entpackt und installiert werden kann. ;)

Abnaxos
2014-12-22, 18:01:03
(Thread verwechselt)

DinosaurusRex
2014-12-22, 18:36:40
Werde das dann wohl als Gelegenheit nutzen, um eine neue HDD in die PS4 zu stecken. Die alte Platte wird dann in der PS3 weiter verwendet.

John Williams
2015-03-07, 09:55:35
Dishonored wird das PS+ Game für April. Wurde bereits per Twitter bestätigt.

bleipumpe
2015-03-07, 10:23:10
Dishonored wird das PS+ Game für April. Wurde bereits per Twitter bestätigt.
Auch gerade gelesen. Die Gelegenheit, den Titel endich nachzuholen.

big_lebowski
2015-05-16, 19:33:19
Hallo,

wenn ihr davon genervt seid, dass ihr für das Aufladen des Gamepads die Konsole oder den PC bemühen müsst, wäre vielleicht folgendes interessant:
Man kann das Pad nämlich auch an einem stinknormalen Drucker mit USB-Anschluß (für Speichermedien) aufladen.
Zumindest geht das auf meinem Brother MuFu.

p.s.Wäre interessant zu wissen, ob es auch mit dem DualShock 4 klappt.

Abnaxos
2015-05-16, 21:29:20
p.s.Wäre interessant zu wissen, ob es auch mit dem DualShock 4 klappt.
Strange, ich habe das mal mit dem PS3-Controller probiert, bei mir ging's nicht. Den DS4 lade ich aber immer an einem externen Gerät auf, das geht wunderbar und so stört es auch nicht mit dem Kabel. Die Steckdose ist gleich nebenan und das Kabel schön lang und dünn. Deshalb rege ich mich auf nicht über die schlechte Batterielaufzeit auf, der DS4 ist fast immer an der Steckdose.

big_lebowski
2015-05-16, 22:09:19
Bei mir klappts. Es steht zwar im Display des Druckers: Gerät nicht erkannt o.ä. Aber es wird definitiv aufgeladen.
Naja vielleicht liegt es doch am Drucker.
Meiner:
http://www.brother.de/alte-geraete/multifunktionsgeraete/mfc-j5910dw

Abnaxos
2015-05-16, 22:47:52
Und Du kannst gleichzeitig spielen? Wenn ich so darüber nachdenke, war, glaube ich, eher das das Problem: Aufladen ja, aber nicht an einem Fremdgerät aufladen und gleichzeitig spielen. Ist halt schon ein Weilchen her … mit dem DS4 bin ich jedenfalls glücklich in dieser Beziehung, der DS3 hat da nie so recht mitgemacht.

Problemlos funktioniert übrigens auch, den DS3 an der PS4 aufzuladen, egal, mit welcher Konsole man spielt. Sofern die PS4 mindestens im Standby bleibt, natürlich.

big_lebowski
2015-05-16, 23:15:24
Spielen dürfte schwer werden. Der Drucker steht in einem anderen Raum. Ich muss das aber trotzdem mal gegenchecken.:biggrin:

Edit: Spielen klappt nicht.


Der DS3 braucht immer ein Gerät, dass ein gewisses Feedback (Daten) gibt. Da reicht ein reines Ladegerät nicht aus. Das hat mich schon die ganze Zeit gewurmt, da immer ein Stromfresser mitlaufen muss beim Laden. Mit dem Drucker geht das jetzt viel genügsamer.

JackBauer
2015-07-06, 23:37:04
gerade Metal Gear 2 am zocken

einfach wahnsinn diese liebe zum detail, dafür das das spiel schon so verdammt alt ist, war damals bestimmt der überkracher, hat sich gut gehalten, vor allem vom gameplay wird das auch noch in 30 jahren gut spielbar sein^^

-|NKA|- Bibo1
2015-07-06, 23:41:46
Metal Gear oder Metal Gear Solid?
MGS2 hatte ich auf dem PS2. Ein paar Stunden gespielt und irgendwie hatte ich keine Lust mehr :/
MGS1 war der Wahnsinn.

msilver
2015-07-07, 03:12:33
Spielen dürfte schwer werden. Der Drucker steht in einem anderen Raum. Ich muss das aber trotzdem mal gegenchecken.:biggrin:

Edit: Spielen klappt nicht.


Der DS3 braucht immer ein Gerät, dass ein gewisses Feedback (Daten) gibt. Da reicht ein reines Ladegerät nicht aus. Das hat mich schon die ganze Zeit gewurmt, da immer ein Stromfresser mitlaufen muss beim Laden. Mit dem Drucker geht das jetzt viel genügsamer.

Sicher das dass an keinen usb steckdosenadapter abseits 1000 mA liegt? Kauf dir mal nen adapter mit mehr watt, am besten 2000 mA oder hoeher und teste das mal.

JackBauer
2015-07-07, 07:39:12
Metal Gear oder Metal Gear Solid?
MGS2 hatte ich auf dem PS2. Ein paar Stunden gespielt und irgendwie hatte ich keine Lust mehr :/
MGS1 war der Wahnsinn.

mgs1 haben ich gerade am PC installiert (aber der endlose Nachschub an Soldaten sobald der Alarm ausgelöst wird nervt einfach)

die KI ist für die heutige Zeit einfach zu dämlich, aber für damals kann ich es schon verstehen das es verdammt bahnbrechend war

Martin K.
2015-07-07, 09:10:03
MGS1 ist imho immer noch das beste MGS!

Ich habe die PSX Fassung und das Gamecube Remake! Tolles Erlebnis, selbst in der heutigen Zeit noch. MGS2 war auch der Hammer aber dann ab Teil 4 wurde es imho zu viel des Guten.

Ich bin ja auf Teil 5 gespannt.

Watson007
2015-07-31, 02:33:23
ich bin gerade daran interessiert mein ps plus abo wieder zu erneuern, nach einem Jahr Pause.

was für spiele sind derzeit in der instant game collection? ich finde irgendwie überall nur eine übersicht über die jeweils neuen Monatsspiele, aber was sind die Jahresspiele derzeit?

big_lebowski
2016-05-20, 19:03:26
Habe seit gefühlt einen Monat ständig Freezes wenn ich den PS-Store benutze.
Der Store lädt zwar ohne Probleme, wenn ich dann allerdings auf irgend einen Button/Link z.B. "aktuelle Angebote" usw. drücke, freezt das Ding und es hilft nur ein Hard-Reset.
Ich habe die Store-App bereits deinstalliert und neu installiert, das half aber auch nicht.

big_lebowski
2016-06-08, 16:37:18
Habe seit gefühlt einen Monat ständig Freezes wenn ich den PS-Store benutze.
Der Store lädt zwar ohne Probleme, wenn ich dann allerdings auf irgend einen Button/Link z.B. "aktuelle Angebote" usw. drücke, freezt das Ding und es hilft nur ein Hard-Reset.
Ich habe die Store-App bereits deinstalliert und neu installiert, das half aber auch nicht.

Mittlerweile ist ein Update für den Store erschienen (1.26). Dat Dingen funzt wieder.:smile:

JackBauer
2016-06-22, 08:27:25
versuch gerade Last of Us ein 2x durchzuspielen, so richtig Spaß macht es mir nicht, einfach viel zu langsam das Gameplay, und zuviel herumwühlen um Gegenstände zu suchen (dabei geht sicher 1/3 der Spielzeit drauf)

beim ersten mal hab ich mir ja noch jeden Raum angeschaut, aber jetzt nervt das nur noch, Art Design und die Möglichkeiten die Gegner zu zerstören ist großartig, dass pacing nervt, beim ersten mal war es ja noch faszinierend

werde wohl nicht weiterspielen, vielleicht krieg ich noch 10 € wenn ichs auf willhaben verkaufe

Showers
2016-08-27, 12:41:15
Hey, ich möchte mir für ein Paar Klassiker eine PS3 zulegen. So wie ich es verstanden habe, scheint die Slim "K" mit 320GB die beste PS3 zu sein. Ich habe ein Angebot für eine angeblich kaum benutzte "K" für 80€ gefunden. Da kann ich doch bedenkenlos zugreifen? Ich meine günstiger werden die Dinger mit der Zeit bestimmt nicht!?

JackBauer
2016-08-27, 14:46:21
ja der Preis ist gut (hab die auch gekauft für 100 €) und ja ist die beste PS3, aber ich würde bei REBUY kaufen, dort kostet die vielleicht 100 € hast aber 18 Monate Garantie, dort hab ich meine auch her, und läuft und muss keine Angst haben das sie irgendwann den Geist aufgibt, bei so alter Hardware kann man ja nie wissen :D

Showers
2016-08-27, 20:42:05
ja der Preis ist gut (hab die auch gekauft für 100 €) und ja ist die beste PS3, aber ich würde bei REBUY kaufen, dort kostet die vielleicht 100 € hast aber 18 Monate Garantie, dort hab ich meine auch her, und läuft und muss keine Angst haben das sie irgendwann den Geist aufgibt, bei so alter Hardware kann man ja nie wissen :D
Rebuy habe ich auch geschaut. Die 18 Monate Garantie klingt natürlich besser als "keine Rücknahme" bei Egay. Muss ich mir jetzt echt überlegen.

Rebuy Link (https://www.rebuy.de/i,2442915/playstation-3/sony-playstation-3-slim-320-gb-k-modell-inkl-wireless-controller-schwarz)

Hast also die "Zustand gut" gekauft?

JackBauer
2016-08-27, 21:04:00
jup meine war auch "gut" ist aber echt wie Neu, auch der Controller man merkt gar nix das sie gebraucht war

Showers
2016-09-08, 01:11:02
Steuererklärung hat sich so richtig gelohnt. Jetzt kann ich mir die alte Kiste bedenkenlos kaufen.

Jetzt ist das Dilemma:

Slim 320GB für 88€ + 1 Controller oder SuperSlim 500GB für 115€ + 2 Controller? Beides auf ReBuy.

edit: hat sich nach 10min Bedenkzeit erledigt. Habe die 500GB PS3 gekauft.:freak:

Wenn das Teil da ist, wird die komplette MGS Legacy Collection durchgespielt! Am meisten bin ich auf MGS4 gespannt, da es das einzige MGS Spiel ist, welches ich nie spielen konnte.

Drexel
2016-09-08, 07:08:33
Na dann viel Spaß! :)

Showers
2016-10-05, 21:18:08
Hey ich komme mit meiner PS3 nicht ganz klar. Gibt es keine "Bibliothek" wie auf der PS4? Ich gehe erst in den PSN Store und dann auf Downloads. Dort werden aber alle meine PS4 Käufe angezeigt und dann erst die PS3 Spiele. Außerdem sind da irgendwelche Serien drin, die ich nie gekauft habe.

Heute habe ich mir das Red Dead Redemption Bundle gekauft. Hat eine ewigkeit gebracht um es zu laden. Dann hatte ich die Icons der Spiele und musste sie erst installieren (hä?). Dabei ist mir aufgefallen das ich das Untotenaddon ganze zwei mal geladen habe (Gibt es da keinen Doppeldownload-Schutz?)

Der Installationsvorgang des Hauptspiels hat locker 40min gedauert. Das Addon war in 10min fertig.

Ist das normales PS3 Verhalten, oder mache ich da was falsch?

dildo4u
2016-10-05, 21:21:51
Ja das ist normal,das System war nicht für die später normal geworden riesigen und mehrfachen Updates gedacht,es soll z.b die Hölle sein wenn man Heute Gran Turismo 6 installieren will weil das massig Patches bekommen hat.

big_lebowski
2016-11-20, 09:23:59
Spielen dürfte schwer werden. Der Drucker steht in einem anderen Raum. Ich muss das aber trotzdem mal gegenchecken.:biggrin:

Edit: Spielen klappt nicht.


Muss mich korrigieren. Spielen klappt doch. (Reminder: Dualshock zum Aufladen an usb Port des Druckers angeschlossen)

Mr.Fency Pants
2017-02-23, 10:07:14
Da mein alter Bluray Player leider langsam die Grätsche macht und ich noch nie eine PS hatte, will ich ggfs. eine gebrauchte PS3 kaufen und ein paar Spiele dazu, die sind ja echt spottbillig. Worauf muss man achten? Ich habe das slim Modell im Auge, scheinabr ist es egal, ob man dsa J oder K Modell kauft, im Netz sagen die einen das J Modell ist leiser, andere sagen das K Modell ist leiser...

Wie viel GB reichen als HDD aus? Wo kauft man am besten? Bei rebuy gibts einige mit 160GB für ca. 80€ inkl. 18 Monate Garantie, oder besser für nen 15€ mehr die 320GB Variante?

Showers
2017-02-23, 10:25:25
Ich habe meine SuperSlim 500GB von Rebuy mit 2 Controllern für glaub 115€gekauft. Im Vergleich zur ersten PS4 Reihe ist das Teil flüsterleise. Generell eignet sich die PS3 wunderbar als BR-Player oder allg. Mediaplayer (Netflix/Amazon Prme usw.)

Bei meiner Rebuy-PS3 waren zwei 3rd Party Controller dabei und die sind zum Media-Bedienen gut, aber zum spielen einfach Scheiße. Habe bisher alles mit meinem PS4-Controller durchgezockt.

HDD: Die alten PS3 Titel haben oft nur 3-4 GB während die neueren oder generell die Tot-Titel gerne mal 30-40GB pro Spiel einnehmen. Das war der Hauptgrund für die 500GB Version.

Mr.Fency Pants
2017-02-23, 11:03:57
Thx für den Tipp, aktuell gibts eine Superslim mit 500GB und einem Controller für 94€. Ist ja blöd, dass man nicht weiß, ob man einen Original oder 3rd Party Controller bekommt. Ist die SuperSlim denn generell besser als die Slim? Blicke da irgendwie nicht so richtig durch, den Toploader finde ich nicht so prall bei der Super Slim. Bei Ebay kann man zwar ein paar € sparen, aber die 18 Monate Garantie bei rebuy sind schon echt nice.

Showers
2017-02-23, 11:39:36
Thx für den Tipp, aktuell gibts eine Superslim mit 500GB und einem Controller für 94€. Ist ja blöd, dass man nicht weiß, ob man einen Original oder 3rd Party Controller bekommt. Ist die SuperSlim denn generell besser als die Slim? Blicke da irgendwie nicht so richtig durch, den Toploader finde ich nicht so prall bei der Super Slim. Bei Ebay kann man zwar ein paar € sparen, aber die 18 Monate Garantie bei rebuy sind schon echt nice.
SuperSlim ist nicht generell besser als die Slim. Ist immer noch die gleiche Konsole. SuperSlim ist kleiner und hat eine geringere Leistungsaufnahme. Der Toplader ist kein Problem. Meine SuperSlim steht sowieso senkrecht auf einem Fuß (wie auch die PS4, beide hinter dem Fernseher). Die 18 Monate Garantie haben mich auch dazu gebracht, die SS bei Rebuy zu kaufen. Nimm auf jeden noch die Fernbedienung mit. Habe für meine glaub 4€ bezahlt.

Mr.Fency Pants
2017-02-23, 12:12:02
Danke für den Tipp, Fernbedienung ist aktuell leider ausverkauft, werde ich dann aber nachordern. Ist schon krass wie günstig die Spiele für die PS3 sind. Uncharted 1-3 für zusammen ca. 12€, God of War3 unter 4€, etc.

Was sind denn noch so die Must Haves für die PS3? Habe aktuell die Uncharted Serie, God of War und Little Big Planet im Auge.

Geht die Grafik generell auf einem 55" Full-HD eigentlich noch klar? Lege da nicht so riesig Wert drauf, nur ganz übel sollte es nicht aussehen. 3D Wii Spiele sind mittlerweile echt übel, aber die PS3 hat ja eine höhere Auflösung (720p iirc).

Showers
2017-02-23, 12:24:10
Danke für den Tipp, Fernbedienung ist aktuell leider ausverkauft, werde ich dann aber nachordern. Ist schon krass wie günstig die Spiele für die PS3 sind. Uncharted 1-3 für zusammen ca. 12€, God of War3 unter 4€, etc.

Was sind denn noch so die Must Haves für die PS3? Habe aktuell die Uncharted Serie, God of War und Little Big Planet im Auge.

Geht die Grafik generell auf einem 55" Full-HD eigentlich noch klar? Lege da nicht so riesig Wert drauf, nur ganz übel sollte es nicht aussehen. 3D Wii Spiele sind mittlerweile echt übel, aber die PS3 hat ja eine höhere Auflösung (720p iirc).
720p waren für mich schon recht gewöhnungsbedürftig. Man gewöhnt sich aber nach ner Stunde daran. Gibt aber ältere Titel die auf 1080p laufen.

Spieletechnisch würde ich Ausschau nach PS3 Exklusiven Titel halten. Ich habe meine ja eig. ausschließlich wegen der Metal Gear Solid Spiele gekauft. Habe die Legacy Collection geholt und da kannst du alles spielen MG1, MG2, MGS, MGS2 MGS3 (eines der besten Spiele überhaupt), MG Peace Walker und natürlich MGS4 (mehr Film als Spiel). Habe locker noch 50 Spiele aus dem PSN Store gekauft, weil man bei den 1,99-4,99€ Preisen grundsätzlich nichts falsch machen kann.

Bayonetta und Red Dead Redemption dürfen auf keinen Fall fehlen. God of War ist auch selbsterklärend ein Pflichtkauf. Habe bei Rebuy aber auch ein Paar Klassiker wie Fallout 3/New Vegas, Oblivion usw. eingesteckt.

Mr.Fency Pants
2017-02-23, 14:14:07
So, habe jetzt für unter 140€ die Slim Konsole mit Controller sowie Little Big Planet 1+2, God of War 1-3, Red Dead Redemtion, Dragon's Dogma, Motor Storm, Motor Storm Pacific Rift, Uncharted 1-3 und Batman Arkham City bestellt. Für den Preis kann man echt nicht meckern. Notfalls kann mans immer noch zurück schicken, falls das mit den 720p doch mittlerweile zu gruselig aussieht.

Showers
2017-02-23, 14:16:48
Scheiße, habe dich um zwei Minuten verpasst! Du hättest beim bestellen noch "GAME20RABATT" eingeben müssen. :D

Mr.Fency Pants
2017-02-23, 14:17:08
720p waren für mich schon recht gewöhnungsbedürftig. Man gewöhnt sich aber nach ner Stunde daran. Gibt aber ältere Titel die auf 1080p laufen.

Spieletechnisch würde ich Ausschau nach PS3 Exklusiven Titel halten. Ich habe meine ja eig. ausschließlich wegen der Metal Gear Solid Spiele gekauft. Habe die Legacy Collection geholt und da kannst du alles spielen MG1, MG2, MGS, MGS2 MGS3 (eines der besten Spiele überhaupt), MG Peace Walker und natürlich MGS4 (mehr Film als Spiel). Habe locker noch 50 Spiele aus dem PSN Store gekauft, weil man bei den 1,99-4,99€ Preisen grundsätzlich nichts falsch machen kann.

Bayonetta und Red Dead Redemption dürfen auf keinen Fall fehlen. God of War ist auch selbsterklärend ein Pflichtkauf. Habe bei Rebuy aber auch ein Paar Klassiker wie Fallout 3/New Vegas, Oblivion usw. eingesteckt.

MGS ist irgendwie nicht so meins, genau wie Bayonetta. Habe den zweiten Teil für die Wii U und bin da einfach nicht reingekommen.

Mr.Fency Pants
2017-02-23, 14:22:46
Scheiße, habe dich um zwei Minuten verpasst! Du hättest beim bestellen noch "GAME20RABATT" eingeben müssen. :D

Mist, wie viel Rabatt hätte es denn gegeben? Habe aber sowieso den Newsletter Gutschein eingelöst.

Edit: logischerweise 20% auf die Games...

PacmanX100
2017-02-23, 16:55:59
720p würde ich sogar empfehlen, bei GT6 merkt man den unterschied recht deutlich wenn man mit 1080 spielt. Es wirkt wesentlich langsamer.

Slim oder SuperSlim, beides Mist. :biggrin: Lieber ne alte die noch PS2 abspielt und 4 statt 2 USB hat nehmen und ne neue Festplatte reinhauen! 500 oder 750gb ist kein Problem und dürfte das ganze wesentlich schneller machen.
Die Austauschfestplatten sind zu 99% überteuert.

Ach und noch wichtig: Nicht im PSN Store kaufen. Die meisten Games gibts für 3€ auf Discs. PSN Store möchte schon für das gammligste game (<500MB) mind 5-9€ haben... lohnt sich einfach nicht! Selbst die "Sale"-Games sind als Disc oft billiger. :P
Nur Karten kaufen, auch die sind billiger.

Mr.Fency Pants
2017-02-24, 10:59:41
War auch überrrascht wie günstig die Spiele auf Disk sind. Klar, schon was älter die Spiele, aber da sind echt viele Top Spiele zum kleinen Preis zu bekommen.

Ich glaube PS2 Spiele will ich mir nicht mehr antun...

EdRu$h
2017-02-24, 13:49:39
Ich glaube PS2 Spiele will ich mir nicht mehr antun...

Pn-GLPZZL6s



Vor 2 Jahren noch auf meiner Ps3 mit CFW gezockt, genau wie bestimmt 20 andere Top Games, schade das meine Konsole gestorben ist. :frown:

Showers
2017-02-24, 14:07:26
Ich glaube PS2 Spiele will ich mir nicht mehr antun...
PS2 HD Remakes sind hingegen sehr gut spielbar.

https://en.wikipedia.org/wiki/High-definition_remasters_for_PlayStation_consoles

Showers
2017-06-07, 20:32:07
Hey Leute gibt es einen Workaround für den DS4 an der PS3? Habe nur PS3-Thirdpartycontroller, die zum spielen einfach ungeeignet sind. Mit dem DS4 kommt man aber nicht mal in die Spiele rein, da fast jedes PS3 Spiel im Hauptmenü startet und "press Start Button" sagt. Ich dachte die haben beim letzten PS3 Softwareupdate das Touchpad des DS4 PS3 kompatibel gemacht!?

Bzw. kann mir jemand einen guten Controller für die PS3 empfehlen, der zu 100% PS3 kompatibel ist (kabel oder BT ist mir egal) und diese ducksensitiven Tasten hat, die man für MGS3 braucht und darüber hinaus präzise Analogsticks hat?

StevenB
2017-07-06, 06:36:46
Die Antwort kommt vielleicht etwas spät aber schau dir mal den Controller an:

https://www.amazon.de/gp/product/B0157QM7S4/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich hatte ihn hauptsächlich ausgewählt damit ich die Turbo Funktion habe. Er liegt sehr gut in der Hand und ich verwende ihn für meine PS3 / PS4.

msilver
2017-07-06, 07:03:47
ich dachte das der ps4 controler super mit der ps3 harmoniert?

Showers
2017-07-06, 08:47:00
ich dachte das der ps4 controler super mit der ps3 harmoniert?

Mit der PS3 ja, aber nicht mit allen Spielen. :freak:

Disconnected
2021-06-07, 20:52:00
Gears of War 3 Prototyp auf der PS3:

5YQk0fl_dSo

DrFreaK666
2021-06-07, 21:29:43
Läuft wie Grütze, aber die PS3 hatte ja bekanntlich eine UE3-Schwäche

Weltraumeule
2021-09-25, 15:36:58
Huhu! Ich suche den Namen dieses Musikstückes aus Little Big Planet Karting.
Kann mich erinnern, vor paar Jahren die Soundtrackliste als auch andere Listen über im Spiel verwendete Stücke abgesucht un nach all den dort gefundenen Leidern recherchiert zu haben, jedoch dieses eine verdammte Stück nicht gefunden zu haben! :frown: Vielleicht kennt es ja jemand zufällig!

Alternativ, wie könnte ich den Sound von der PS3 auf den PC umleiten um die Audioausgabe aufzuzeichnen? geht das irgenwie ohne "Capture Card"?
Könnte dann das Level einfach starten ohne mit dem Wagen und den Motorgeräuschen zui fahren und das Stück aufzeichnen :smile:

https://www.youtube.com/watch?v=irOt8pT5gMg

Cypress
2021-11-09, 14:24:54
Hi,

nach dem ich nach längerer PS3 Abstinenz meine wieder aufbauen will habe ich natürlich nach must have Spiele geschaut.
Folgende sind auf meiner ToDo Liste gelandet:

Fight Night Round 4
Fight Night Champion
MGS HD Collection Remastered
MGS 4
Dead Pool
X-Men Wolverine
Earth Defense
Enslaved
Genjy
Golden Eye Reloaded
Hunted Demons Forge
James Bond Blood Stone
Sine Mora
Splatterhouse
Tornado Outbreak
Kingdoms of Amalur
007 Legends
Metal Gear Revenge


Welche tollen Perlen habe ich denn vergessen? Schau gerade nach Listen und exklusive sollte natürlich auch dabei sein.


Gruß Cypress

Lightning
2021-11-09, 21:19:10
Gute Spiele, die keinen PC- oder Re-Release bekommen haben, sind noch:

God of War Ascension
Gran Turismo 6
Folklore

big_lebowski
2021-11-09, 21:29:15
Killzone 2 und 3
Resistance 1 bis 3
Infamous 1, 2 und Infamous: Festival of Blood
Socom 4
Yakuza 3, 4, 5. Yakuza Dead Souls
die Uncharted Reihe
die Ratchet & Clank Reihe
Sly Cooper
Twisted Metal (ps3)

msilver
2021-11-09, 21:36:31
The last of US

Cypress
2021-11-09, 21:50:18
Gute Spiele, die keinen PC- oder Re-Release bekommen haben, sind noch:

God of War Ascension
Gran Turismo 6
Folklore

Super danke dir ist notiert :)

Cypress
2021-11-09, 21:51:23
Killzone 2 und 3
Resistance 1 bis 3
Infamous 1, 2 und Infamous: Festival of Blood
Socom 4
Yakuza 3, 4, 5. Yakuza Dead Souls
die Uncharted Reihe
die Ratchet & Clank Reihe
Sly Cooper
Twisted Metal (ps3)

Da sieht man die Kenner ;-), war zu lange von der PS3 weg. Habe mir zwar ein paar Videos dazu angeschaut aber die haben sich sehr oft gedeckt mit den Spielen.

Cypress
2021-11-09, 21:52:33
The last of US

Das habe ich bis jetzt damals auf der 3er und später auf der 4er hoch und runter gespielt, werde ich aber glaube nochmal holen :D.

Weltraumeule
2021-11-10, 01:50:09
Hi,

nach dem ich nach längerer PS3 Abstinenz meine wieder aufbauen will habe ich natürlich nach must have Spiele geschaut.
Folgende sind auf meiner ToDo Liste gelandet:
Welche tollen Perlen habe ich denn vergessen? Schau gerade nach Listen und exklusive sollte natürlich auch dabei sein.
Gruß Cypress

LittleBigPlanet Karting (https://www.youtube.com/watch?v=bmsRhRcz4VM)

Cypress
2021-11-12, 16:40:42
Guten Abend :-),

meine PS3 ist nun aufgebaut und soweit eingestellt.
Ich schaue gerade nach meinen Spielen im Store bzw. nach
den PS Plus spielen und ich kann die nur über Downloads
von früher finden.
Habe ich da etwas übersehen?

Gruß Cypress

DrFreaK666
2021-11-12, 16:49:00
Ist PS+ nicht ab der PS4?

Cypress
2021-11-12, 17:07:03
Ist PS+ nicht ab der PS4?

Oh dann liege ich ja total daneben,
kommt davon wenn die zu lange verstaubt.
Muss ich erst mal nach schauen seit wann es das gibt.
War mir so sicher das es während der PS3 Zeit
eingeführt wurde.

Gumril
2021-11-12, 17:36:47
Nein PS+ gibt es seit der Ps3 wurde aber später dann für selbige eingestellt und man hat dafür 1 PS4 Spiel mehr im Monat bekommen.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Playstation-Plus-Monatlich-kuenftig-keine-kostenlosen-PS3-und-PS-Vita-Titel-mehr-3986040.html

big_lebowski
2021-11-12, 17:38:52
ps+ gab es auch für die ps3. Aber seit einiger Zeit nicht mehr.

deepmac
2021-11-19, 08:14:28
Die PS 3 hatte sogar einen Exzellenten Ps+ support zum Schluss, massig triple a games.

Troyan
2023-03-17, 18:59:45
Habe mir eine japanische Erstausgabe der PS3 aus Japan liefern lassen. Dank CFW habe ich die Region auf Europa geändert und kann nun alle PS2 PAL Spiele zocken. Mit meiner PS5 hat man dadurch 30 Jahre Sony Konsolengaming. :D

Muss sagen, dass das Upscaling der heutigen Fernsehr sehr beeindruckend ist. Zwar weiterhin PS2 Flimmerhölle, aber sieht richtig scharf aus. Zocke zurzeit Buffy Chaos Blade und die Steuerung ist viel nerviger als die Grafik.