PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone Event 04.10.11


Seiten : 1 [2] 3 4

Krümelmonster
2011-10-04, 20:35:26
Wo genau war es besser? Oder sprichst du jetzt von deiner persönlichen Erfahrung? Wenn ja; dann bitte erspare sie uns, danke.....

beste software und so. Wer dann noch unbedingt die beste Hardware braucht greift zum 4s. Ist doch easy.

tsaG
2011-10-04, 20:35:35
....

xL|Sonic
2011-10-04, 20:35:43
Kleine Auswahl:

http://www.teltarif.de/lg-optimus-lte-smartphone-ips-display/news/44186.html

http://www.teltarif.de/htc-raider-smartphone-android-lte/news/44082.html

http://www.teltarif.de/samsung-galaxy-s3-android-smartphone/news/44034.html (erst 2012)

1,5Ghz sagen nichts aus. Mhz sagen schon seit Jahren nichts mehr aus oder ist etwa ein 3,4Ghz Pentium 4 schneller als ein i5 mit 2,3Ghz? Von der Grafikleistung her ganz zu schweigen. Zumal man auch nicht vergessen darf, das iOS auf einem schwächeren Gerät deutlich besser performt als ein Android Gerät mit deutlich höher getaktetem SoC.
Aktuell gibt es soweit ich weiß kein Smartphone, was über eine schnellere Grafikleistung verfügt als der SGX543MP2.

Mischler
2011-10-04, 20:35:46
199$ :eek:

Edit: Mit 2 Jahres Vertrag.

Liquaron
2011-10-04, 20:35:55
Die Preise sind krass oO

Ahhh ok mit Tarif -.-

Silent3sniper
2011-10-04, 20:36:16
16GB for $199, 32Gb for $299 and 64GB for #399

wtf?

Angaben in den USA immer mit 24 Monate Vertrag.

Lyka
2011-10-04, 20:36:30
iPhone 4S in weiss und schwarz mit 16 GB für 199, 32 GB für 299 und 64 GB für 399 US-Dollar

klingt nicht schlecht^^

€: mit Vertrag? -_O

Fairy
2011-10-04, 20:36:33
Wie 199? mit Vertrag? WTF

Mr.Freemind
2011-10-04, 20:36:40
Angaben in den USA immer mit 24 Monate Vertrag. Ja, maximum Retardation.

Danke^^

DarkFox
2011-10-04, 20:36:52
rofl es hat lol gesagt :Freak:

Allein die Freundefinder App ist doch schon gold, wenn man am Wochenende in der Stadt ist/ auf events ist/ in der Uni ist etc. I like ^^
Ja so wie Google Latitude es seit Jahren macht?

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-04, 20:37:04
beste software und so. Wer dann noch unbedingt die beste Hardware braucht greift zum 4s. Ist doch easy.

Bitte verbreite nicht so einen Müll. Danke.
Vorallem "beste Hardware" stösst mir sauer auf...


1,5Ghz sagen nichts aus. Mhz sagen schon seit Jahren nichts mehr aus oder ist etwa ein 3,4Ghz Pentium 4 schneller als ein i5 mit 2,3Ghz? Von der Grafikleistung her ganz zu schweigen. Zumal man auch nicht vergessen darf, das iOS auf einem schwächeren Gerät deutlich besser performt als ein Android Gerät mit deutlich höher getaktetem SoC.
Aktuell gibt es soweit ich weiß kein Smartphone, was über eine schnellere Grafikleistung verfügt als der SGX543MP2.

Auch hier: Abwarten - spätestens nach dem Galaxy 3 (Quadcore) sieht Apple kein Land mehr :)
Und der P4-Vergleich ist sinnlos!

Cyv
2011-10-04, 20:37:11
Angaben in den USA immer mit 24 Monate Vertrag. Ja, maximum Retardation.
Ah, okay ;)

4Fighting
2011-10-04, 20:37:12
Wie 199? mit Vertrag? WTF

das 3gs gibts ja auch nicht umsonst wie es da steht:biggrin:

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2011/10/iphone5apple2011liveblogkeynote1586.jpg

DrFreaK666
2011-10-04, 20:38:01
Bitte verbreite nicht so einen Müll. Danke.
Vorallem "beste Hardware" stösst mir sauer auf...

beste Cam. Das wars ^^

Fairy
2011-10-04, 20:38:09
das 3gs gibts ja auch nicht umsonst wie es da steht:biggrin:
Wollte morgen eigentlich los, eins abholen. ;D

Liquaron
2011-10-04, 20:38:41
Wollte morgen eigentlich los, eins abholen. ;D


Ahahaha als ich das hörte dachte ich auch....ach eins nimmste trotzdem mal mit :D

Silent3sniper
2011-10-04, 20:38:49
Auch in den US-Tech-blogs geben sie immer nur den Preis mit Vertrag an. Das ist so dämlich, einfach unterschlagen das man pro Monat 50-80usd blecht.

Der einzige Schluss den man daraus ziehen kann, ist doch doch das die Leute nicht weiter denken? o_O

Terrorwurm
2011-10-04, 20:38:52
beste software und so. Wer dann noch unbedingt die beste Hardware braucht greift zum 4s. Ist doch easy.

Weder noch, bessere Software? was genau, Apps oder OS oder einfach mehr Apps? Beide Handys mal über mehrere Wochen/Monate getestet?

Fairy
2011-10-04, 20:40:03
2:38PM Sorry folks, no iPhone 5... yet....

2:38PM Wow, that's it!

Krümelmonster
2011-10-04, 20:40:16
Ja so wie Google Latitude es seit Jahren macht?

kennt man nicht. Nutzt keiner. :biggrin:

Google sollte mal am Marketing arbeiten. Samsung sowieso, zumal Marketing ein essentieller Bestandteil des Produktes ist, wie man ja gerade sieht.

Cyv
2011-10-04, 20:40:57
Schade, dann bekommt Apple wohl erst nächstes Jahr wieder Geld von mir, sollte dann das Iphone noch vernünftig im Rennen sein und ich nicht auf Android gewechselt ;)

Wann kommt nu eigentlich iOS 5?

robbitop
2011-10-04, 20:41:40
Das wundert mich ja heute sehr. Ging schnell vorbei und wurde kaum was gezeigt. Ich hatte gehofft, dass AppleTV 3 und die neuen iPods auch gleich kommen.

Bezüglich des 4S bin ich auch enttäuscht. Vieleicht hat Apples Recherche / Marktstudie ergeben, dass 3,5" mehr angenommen werden als 4". Ich persönlich hätte ein 4" mit leichter Wölbung auf der Rückseite besser gefunden. Auch das Fehlen von LTE wundert mich. Da werden die Aktien aber purzeln - keine spektakuläre HW, die ihnen wie sonst immer aus den Händen gerissen wird.

Kein neues iPhone bei mir also - bleibt beim 4er. :(

Silent3sniper
2011-10-04, 20:41:44
Iphone 4s

http://i.imgur.com/59Vt6.gif

Apple ಠ_ಠ

ollix
2011-10-04, 20:41:45
Wie hat sich der Akku zwischen 3Gs, 4 und 4S denn jetzt verändert? Sind die alten Zahlen noch vergleichbar oder gab es da eine neue Berechnungsgrundlage (wie bei den Laptops)?

Liquaron
2011-10-04, 20:41:50
http://en.justin.tv/guysfromqueens#/w/1858377648/2

Dort wird Apple schon fertig gemacht...was eine Entäuschung....die Presse wird sie dafür "punishen"^^

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-04, 20:41:58
Fazit:

iOS5 = nix wirklich weltbewegendes an Funktionen
iPhone 4S = viel zu teuer für ne "gute Kamera" :D

FAIL!

Ab heute geht es abwärts Apple, sollten sich schoneinmal an das Staubschlucken gewöhnen ;)

steve.it
2011-10-04, 20:42:00
Auch hier: Abwarten - spätestens nach dem Galaxy 3 (Quadcore) sieht Apple kein Land mehr :)
Und der P4-Vergleich ist sinnlos!
Was die GPU-Leistung angeht, braucht es wohl eher ein Galaxy 4 oder gar mehr, um an den A5 ranzukommen ;) (es sei denn Samsung verbaut etwas gleichwertiges, wovon ich eher nicht ausgehe)

AwesomeSauce
2011-10-04, 20:43:21
Iphone 4s

http://i.imgur.com/59Vt6.gif

Apple ಠ_ಠ
Wie wahr;D Steve weg, schon folgen die ersten Enttäuschungen im Bezug auf das Product-Lineup.

xL|Sonic
2011-10-04, 20:43:39
Ich finds halt krass wie sehr nur ein neues Gehäuse ausmacht bei den meisten. Liegt es vielleicht daran, dass man ein 4S optisch nicht von einem 4er unterscheiden kann und somit nicht damit in der Öffentlichkeit "angeben" kann, weil man ja nicht sieht, dass man das neue iPhone hat?

Nur weil es aussieht wie das 4er, ist es was die inneren Werte angeht gänzlich anders.

basti333
2011-10-04, 20:43:42
Ohne größeren Bildschirm sehe ich nicht jetzt auch nicht die notwendigkeit für ein neues iPhone. Spare ich das Geld bis zum nächsten jahr.

Nightspider
2011-10-04, 20:43:47
War doch zu erwarten, das nur jede 2. Generation nen größerer Paukenschlag wird.
Genau wie beim iPad wo das 2er nur ein Update war und das 3er wieder flashen wird, mit HiDPI Display, 1GB RAM und deutlich schnellerem A6.

PS: Ich will im iPad 3 genau die Selbe Kamera wie im iPhone 4S !

Terrorwurm
2011-10-04, 20:44:02
Was die GPU-Leistung angeht, braucht es wohl eher ein Galaxy 4 oder gar mehr, um an den A5 ranzukommen ;) (es sei denn Samsung verbaut etwas gleichwertiges, wovon ich eher nicht ausgehe)

Tegra 3? :p

Liquaron
2011-10-04, 20:44:24
Ich finds halt krass wie sehr nur ein neues Gehäuse ausmacht bei den meisten. Liegt es vielleicht daran, dass man ein 4S optisch nicht von einem 4er unterscheiden kann und somit nicht damit in der Öffentlichkeit "angeben" kann, weil man ja nicht sieht, dass man das neue iPhone hat?

Weil nur weil es aussieht wie das 4er, ist es was die inneren Werte angeht gänzlich anders.


Denke die meisten haben auch ein größeres Display erwartet.
Das ist für mich zumindest die größte Entäuschung! :(

Cyv
2011-10-04, 20:44:32
Schade für die Kunden. Aber vermutlich braucht Apple wohl auch den Dämpfer der hoffentlich auch kommen wird.
Design-technisch wird immer viel erwartet, weil damit viel geprotzt wurde...
Dann sowas abzuliefern ist echt n scherz:D

Ich warte auf den Dämpfer von der Presse und mal ein vernünftiges Urteil zugunsten Samsungs!

MSABK
2011-10-04, 20:45:10
Der Steve hat sich glaub geschämt für das Gerät.:freak:

Nightspider
2011-10-04, 20:46:12
Ich finds halt krass wie sehr nur ein neues Gehäuse ausmacht bei den meisten. Liegt es vielleicht daran, dass man ein 4S optisch nicht von einem 4er unterscheiden kann und somit nicht damit in der Öffentlichkeit "angeben" kann, weil man ja nicht sieht, dass man das neue iPhone hat?

Nur weil es aussieht wie das 4er, ist es was die inneren Werte angeht gänzlich anders.

Eben, scheiß aufs Gehäuse, die Designbilder erinnerten eh nur ans iPhone1 mit Alu Rückseite. Wayne?

Ich will nen Kohlenstoff Gehäuse und fette Antennen an jeder Seite ("Richtfunk" für besseren Empfang und gleichzeitig besserer Akkulaufzeit)

tsaG
2011-10-04, 20:46:41
Habt ihr beim 3gs damals eigentlich auch schon so gehated? Nur so mal der Interesse halber...

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-04, 20:46:43
Was die GPU-Leistung angeht, braucht es wohl eher ein Galaxy 4 oder gar mehr, um an den A5 ranzukommen ;) (es sei denn Samsung verbaut etwas gleichwertiges, wovon ich eher nicht ausgehe)

Terrorwurm hat es schon gesagt (Tegra 3). Und Tegra 2 dürfte auch nicht wirklich schlechter sein!

Ex3cut3r
2011-10-04, 20:46:45
Steve wir brauchen dich! :D

DrFreaK666
2011-10-04, 20:46:48
...
Ich warte auf den Dämpfer von der Presse und mal ein vernünftiges Urteil zugunsten Samsungs!

Vergiss es....
http://www.computerbase.de/news/2011-10/apple-lehnt-samsungs-vergleich-ab/

Der Steve hat sich glaub geschämt für das Gerät.:freak:

Nun wissen wir wieso er zurück getreten ist :D

Lyka
2011-10-04, 20:46:57
@xL: die Leute, die das Gerät kaufen, brauchen aber höchstwahrscheinlich eine Sache, mit der Sie angeben können. Siehe Casemods. Über die technischen Innereien philosophiert keiner da draußen

Godmode
2011-10-04, 20:46:58
Ich finds halt krass wie sehr nur ein neues Gehäuse ausmacht bei den meisten. Liegt es vielleicht daran, dass man ein 4S optisch nicht von einem 4er unterscheiden kann und somit nicht damit in der Öffentlichkeit "angeben" kann, weil man ja nicht sieht, dass man das neue iPhone hat?

Nur weil es aussieht wie das 4er, ist es was die inneren Werte angeht gänzlich anders.

Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht! Also mir gefällts und meiner 4er ist mir teilweise schon zu langsam, daher kommt das Upgrade gerade recht.

Wenn ich da an den Android Schrott denke wie zb. ein Galaxy S wo ich mein Wlan und 3G abdrehen muss, damit der Akku nicht leer gesoffen wird...nein danke.

Grivel
2011-10-04, 20:47:20
Nette Kamera( Wenn auch völlig überdimensioniert und unnötig(aber dazu muss man mal echte Bilder gesehen haben) - wird das das "Marketingargument?")

Sehr nette Laufzeiten, inbesondere wenn man die(angekündigte) Leistung betrachtet. Da würde mich nur interessieren wie lange dieser hält unter Vollast.




lustige Aussage, dass die Grafikdemo über den von allen Spielekonsolen liegt.
(insbesondere von der Auflösung damit Texturqualität, shadern und co. ne?)

Krümelmonster
2011-10-04, 20:47:21
Wie wahr;D Steve weg, schon folgen die ersten Enttäuschungen im Bezug auf das Product-Lineup.

Ist ja nicht so, als wären die vorherigen Modelle jedes Jahr revolutionär neu gestaltet worden. Ich denke Apple hätte easy eine neue Form einführen können, aber die sparen sie sich wahrscheinlich dann für das iphone 5 auf, dass dann wahrscheinlich mit einem neuen Display auftrumpft.

DarkFox
2011-10-04, 20:48:18
Wundert mich echt, dass es kein iPhone 5 gibt. Mit einem 4" Display, A5 Prozessor, Alughehäuse mit runden Ecken etc. hätten sie einer Menge Leute genügend Gründe geliefert aufzurüsten. Jetzt dürften doch viele eine Generation überspringen oder gleich die Plattform wechseln.
Nuja, jetzt ist das Motto wohl eine möglichst fette Marge in Verbindung mit hohen Verkaufzahlen im Midrangebereich, in dem bisher Android regiert hat, einzufahren und sie geben die Smartphone-Krone erstmal kampflos auf.

MSABK
2011-10-04, 20:48:18
Habt ihr beim 3gs damals eigentlich auch schon so gehated? Nur so mal der Interesse halber...

Da haben wir aber nicht 16 Monate gewartet.

basti333
2011-10-04, 20:48:24
Ich finds halt krass wie sehr nur ein neues Gehäuse ausmacht bei den meisten. Liegt es vielleicht daran, dass man ein 4S optisch nicht von einem 4er unterscheiden kann und somit nicht damit in der Öffentlichkeit "angeben" kann, weil man ja nicht sieht, dass man das neue iPhone hat?

Weil nur weil es aussieht wie das 4er, ist es was die inneren Werte angeht gänzlich anders.

Hat damit nichts zu tun, ich will einen größeren Bildschirm. Die bessere Kamera ist toll und vielleicht auch die beste die jemals in einem smartphone war, aber dafür kaufe ich mir keine neues Handy. Das gleiche gilt für die neue CPU+GPU, vielleichtst das beste was man bekommt, aber ich bin jetzt nicht so der Gamer auf dem teil, wenn dann spiele ich nur Angry Birds und kosorten und dafür brauche ich das nicht.

Fazit: Ich spare das geld und warte bis zum nächsten jahr, bekomme eine noch bessere Kamera, noch mehr Leistung, noch längere akkulaufzeit, LTE und einen größeren Bildschirm.

Gibt es auch nächstes jahr keinen größeren screen werde ich wohl oder übel auf android umsteigen, auch wenn ich da überhaupt keine Lust zu hätte.

Jetzt erstmal auf iOS5 und iCloud freuen. Mein 4er ist ja nicht schlecht geworden. :smile:

Nightspider
2011-10-04, 20:48:24
Was die GPU-Leistung angeht, braucht es wohl eher ein Galaxy 4 oder gar mehr, um an den A5 ranzukommen ;) (es sei denn Samsung verbaut etwas gleichwertiges, wovon ich eher nicht ausgehe)

Samsungs Chip läuft mittlerweile mit 1,5 Ghz und wird in 32nm gefertigt. Vllt bringt man gar 1,8 ghz versionen raus.
Ich seh apple nur bei der GPU leistung und wenn da auch nur ein wenig vorne.
Die reine Prozessor (ARM Leistung) ist im Moment bei samsung wesentlich höher und alles lässt per GPU nunmal auch nicht beschleunigen.

xL|Sonic
2011-10-04, 20:48:39
Was ihr alle für einen Bullshit verzapft. iPhone 3G -> 3GS vergessen? Das mit dem 4S war imo eh zu erwarten. Sind halt voraussehbare Produktzyklen bei Apple.

Viel interessanter sind jedoch so Geschichten wie die größeren Cases die im Vorfeld ja in Masse gezeigt wurden. Schaut man sich die Apple Aktie an, könnte so etwas auch eine taktische Finte eines Konkurrenten gewesen sein um sich so den Hype zu nutze machen zu können und falsche Erwartungen zu schüren.

tsaG
2011-10-04, 20:48:59
lustige Aussage, dass die Grafikdemo über den von allen Spielekonsolen liegt.
(insbesondere von der Auflösung damit Texturqualität, shadern und co. ne?)

Ich habs eher andersrum verstanden... o0

"Die Grafik ist zwar nicht vergleichbar mit einer Xbox, aber für ein mobile device ist sie schon ziemlich gut"

THUNDERDOMER
2011-10-04, 20:49:18
Laaaaaaaaaannnnnnnnngggggggweilig...........!!! :mad:

Da bin ich ja froh das ich mir das Galaxy S2 gekauft habe.

Fu.. O.. Apple :P


Ich bin froh, dass ich einen Blackberry Bold 9900 zugelegt habe. Keine Angeber-Effekt vorhanden ;D

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-04, 20:49:24
Ich finds halt krass wie sehr nur ein neues Gehäuse ausmacht bei den meisten. Liegt es vielleicht daran, dass man ein 4S optisch nicht von einem 4er unterscheiden kann und somit nicht damit in der Öffentlichkeit "angeben" kann, weil man ja nicht sieht, dass man das neue iPhone hat?

Nur weil es aussieht wie das 4er, ist es was die inneren Werte angeht gänzlich anders.


Das Gesamtprodukt ist nicht überzeugend (gegenüber einem iPhone 4 oder gar guten Android-Phones).
Der Hype und Empfehlungen a la "warte aufs iPhone 5" etc sind heute nüchtern auf Beton zerschellt ;)

Nightspider
2011-10-04, 20:49:34
Das ist hier echt krasses Cross-Posting. :D

Hier kannste posten ohne gefahr zu laufen ein doppelpost zu erstellen. ;D

Fairy
2011-10-04, 20:50:01
http://www.abload.de/img/unbenannt4vo3j.jpg
Anonymous ist auch sauer. ;)

Grivel
2011-10-04, 20:50:19
Ich habs eher andersrum verstanden... o0

"Die Grafik ist zwar nicht vergleichbar mit einer Xbox, aber für ein mobile device ist sie schon ziemlich gut"
oh... dann sorry :redface:


Aber anderer Punkt:

Wenn das alles so stimmt wie von Apple angegeben, wie kann es sein, das Apple gerade Firmen wie Nvidia so vorraus ist? Irgendwie kann das nicht sein.

Liquaron
2011-10-04, 20:50:25
Ich habs eher andersrum verstanden... o0

"Die Grafik ist zwar nicht vergleichbar mit einer Xbox, aber für ein mobile device ist sie schon ziemlich gut"


Die Grafik ist bei einem Iphone doch total Wurst.
Solang das Ding kein Steuerkreuz und keine Buttons hat wird es für richtige Spiele nicht verwendbar sein. Minigames jo....und die leben aber nicht von der Grafik.

robbitop
2011-10-04, 20:50:35
Eben, scheiß aufs Gehäuse, die Designbilder erinnerten eh nur ans iPhone1 mit Alu Rückseite. Wayne?

Ich will nen Kohlenstoff Gehäuse und fette Antennen an jeder Seite ("Richtfunk" für besseren Empfang und gleichzeitig besserer Akkulaufzeit)
CFK ist nicht empfehlenswert - die Matrix (also das Epoxidharz) ist nicht besonders hart und würde schnell zerkratzen. CFK ist nur in Bereichen mit Dauerschwingfestigkeit verbunden mit hoher Steifigkeit wirklich gut.
Gorillaglas + Edelstahl war schon eine sehr gute Idee.

Schön wäre IMO eine gewölbte Rückseite, die sich an die Handinnenseite anschmiegt. Aus Glas.
Dazu 4" und LTE. Mehr Auflösung braucht es vorerst nicht IMO.

Cyv
2011-10-04, 20:50:41
Wann kommt nu iOS 5? Ist mir iwie untergegangen...

=Floi=
2011-10-04, 20:50:48
schlecht ist das telefon auch nicht! es ist an sich schon perfekt.
die cam ist mehr als geil und die 0,5 sek pic to pic time sind mehr als genial. das gehäuse passte jetzt auch schon und ist sehr edel. daran kann man ja eigentlich nichts mehr verbessern. der a5 prozessor ist auch eine wucht und bei der software gibt es auch nette verbesserungen auf einem hohen niveau. imho hat apple an den schwachstellen nachgebessert und ein wirklich tolles gerät auf den markt gebracht.

DrFreaK666
2011-10-04, 20:50:49
Samsungs Chip läuft mittlerweile mit 1,5 Ghz und wird in 32nm gefertigt. Vllt bringt man gar 1,8 ghz versionen raus.
Ich seh apple nur bei der GPU leistung und wenn da auch nur ein wenig vorne.
Die reine Prozessor (ARM Leistung) ist im Moment bei samsung wesentlich höher und alles lässt per GPU nunmal auch nicht beschleunigen.

Mag ja sein, aber iOs ist besser auf die iPhones optimiert als Android für alle möglichen Kombinationen.
Mein Honeycomb ruckelt teilweise immer noch vor sich hin trotz Tegra2

Fairy
2011-10-04, 20:50:52
12. Oktober.

ollix
2011-10-04, 20:51:11
Das wundert mich ja heute sehr. Ging schnell vorbei und wurde kaum was gezeigt. Ich hatte gehofft, dass AppleTV 3 und die neuen iPods auch gleich kommen.

Bezüglich des 4S bin ich auch enttäuscht. Vieleicht hat Apples Recherche / Marktstudie ergeben, dass 3,5" mehr angenommen werden als 4". Ich persönlich hätte ein 4" mit leichter Wölbung auf der Rückseite besser gefunden. Auch das Fehlen von LTE wundert mich. Da werden die Aktien aber purzeln - keine spektakuläre HW, die ihnen wie sonst immer aus den Händen gerissen wird.

Kein neues iPhone bei mir also - bleibt beim 4er. :(Ein Hardware Update beim ATV3 könnte auch still in nächster Zeit eingeführt werden. Mir gefällt 3.5" sehr gut. Auch wenn ich schon mit einem moderatem Update auf 3.7" gerechnet hätte, aber bei diesen Dingen machen sie sich ja immer Gedanken. Irgendwas mit über 4" hätte ich nicht gekauft.

Sehr gut dass und ob auch wirklich es mit dem 14. Okt schon klappt. Wollte auf jeden Fall bevor ich D wieder einige Monate verlasse ein neues Telefon haben für meine SingTel Zweitkarte. Allerdings gibt es das 4S in Singapore evtl. günstiger ... aber mein Vertrag will auch verlängert werden. Hmmm....
:confused:

steve.it
2011-10-04, 20:51:43
Terrorwurm hat es schon gesagt (Tegra 3).
Über Tegra 3 ist mir nichts bekannt. Daher kann ich dazu nichts sagen.
Muss Nvidia aber erstmal schaffen.


Und Tegra 2 dürfte auch nicht wirklich schlechter sein!
;D
Wundert mich nicht, dass so eine Aussage kommt. Liegst aber ziemlich daneben.

Ex3cut3r
2011-10-04, 20:51:46
Der Steve hat sich glaub geschämt für das Gerät.:freak:

Der war gut XD

Nightspider
2011-10-04, 20:52:38
CFK ist nicht empfehlenswert - die Matrix (also das Epoxidharz) ist nicht besonders hart und würde schnell zerkratzen. CFK ist nur in Bereichen mit Dauerschwingfestigkeit verbunden mit hoher Steifigkeit wirklich gut.
Gorillaglas + Edelstahl war schon eine sehr gute Idee.

Schön wäre IMO eine gewölbte Rückseite, die sich an die Handinnenseite anschmiegt. Aus Glas.
Dazu 4" und LTE. Mehr Auflösung braucht es vorerst nicht IMO.

ach und alu zerkratzt nicht?
ich iPad sagt dir aber was anderes und das hab ich immer mit samthandschuhen angefasst.
scheiß auf kratzer ich will geringeres gewicht und bessere antennenmöglichkeiten

PS: die frage bleibt, ob der A5 weiterhin in 45/40nm gefertigt wird oder für das ip4s auf 32nm umgestellt wurde (was ich aber nicht glaube)

xL|Sonic
2011-10-04, 20:52:42
Tegra 2 ist ja auch mittlerweile der letzte Rotz, gerade verglichen mit dem A5. Und bis es mal Tegra 3 Modelle geben wird, dauert es mit Sicherheit auch noch eine ganze Weile. Da wird es schon das iPad 3 mit dem A6 geben und das iPhone 5 ist dann auch nicht weit.

Das mit der Displaygröße ist halt echt Geschmackssache. Ich bin mit der jetzt eigentlich sehr zufrieden. zumindest sollte das iPhone an sich nicht größer werden, da es mir persönlich sonst eigentlich schon fast zu groß ist.

Krümelmonster
2011-10-04, 20:53:17
Viel interessanter sind jedoch so Geschichten wie die größeren Cases die im Vorfeld ja in Masse gezeigt wurden. Schaut man sich die Apple Aktie an, könnte so etwas auch eine taktische Finte eines Konkurrenten gewesen sein um sich so den Hype zu nutze machen zu können und falsche Erwartungen zu schüren.

Würde eher auf kluge Spekulanten tippen. Ist eigentlich eine sau gute Strategie. Im Vorfeld gezielt Gerüchte Streuen und Apple Aktien auf Termin nach der Pressekonferenz verkaufen. Easy Money, da die Erwartungen ja schon mehr oder weniger eingekreist waren und das Risiko damit überschaubar ist.

DarkFox
2011-10-04, 20:53:27
kennt man nicht. Nutzt keiner. :biggrin:

Google sollte mal am Marketing arbeiten. Samsung sowieso, zumal Marketing ein essentieller Bestandteil des Produktes ist, wie man ja gerade sieht.
Google hat halt keine Meute an Techblogs hinter sich, die der Firma aus der Hand fressen.

Cyv
2011-10-04, 20:53:58
Klar, das 4er SingleCore ist halt CPU-mäßig mittlerweile etwas schwach geworden, mir aber immernoch schnell genug.
Wofür ich so eine hohe Grafikleistung brauche, ist mir immernoch schleierhaft...
Für bissl surfen, mail , sms und anderen Kram, reicht das 4er^^.
Mit einem neuen Gehäuse hätten sie mich bekommen... So nicht:freak:

Der Sandmann
2011-10-04, 20:54:39
Irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl das nun viele Fanboys ihr iPhone4 wegwerfen und sich ein iPhone4S kaufen werden. Und Apple wieder einen irren Reibach machen wird.

steve.it
2011-10-04, 20:54:39
Was ihr alle für einen Bullshit verzapft. iPhone 3G -> 3GS vergessen?
Ich kann es auch nicht verstehen, dass sich so am Gehäuse aufgehalten wird.
Das 3GS war trotz gleichem Design ein riesiges Update gegenüber dem 3G.

Der A5 ist ein fettes Update!

Krümelmonster
2011-10-04, 20:55:00
Das Gesamtprodukt ist nicht überzeugend (gegenüber einem iPhone 4 oder gar guten Android-Phones).
Der Hype und Empfehlungen a la "warte aufs iPhone 5" etc sind heute nüchtern auf Beton zerschellt ;)

Du würdest auch rumheulen, wenn apple heute ne Funktion vorgestellt hätte mit der man Goldnuggets scheißt ^^

Ex3cut3r
2011-10-04, 20:55:01
Naja bin dann Resident Evil 4 HD auf der PS3 zocken, haut rein JUUUUUUUUUUUUNGS XD

Grivel
2011-10-04, 20:55:18
Wundert mich nicht, dass so eine Aussage kommt. Liegst aber ziemlich daneben.

Aufpassen. Wir wissen noch nichts über die Struktur des Chips. Bekanntlich haben verschiedene Designs verschiedene Stärken. Klar ist Tegra 2 schwächer - aber ich würde aufpassen, ob man da ziemlich daneben liegt

LadyWhirlwind
2011-10-04, 20:55:25
Sieht mir eher so aus, als ob Apple will, dass sich bestehende iPhone User kein neues Gerät kaufen, dafür mehr Neukunden.

Siri ist das Killer- Feature wenn es taugt!

Nightspider
2011-10-04, 20:55:50
Klar, das 4er SingleCore ist halt CPU-mäßig mittlerweile etwas schwach geworden, mir aber immernoch schnell genug.
Wofür ich so eine hohe Grafikleistung brauche, ist mir immernoch schleierhaft...
Für bissl surfen, mail , sms und anderen Kram, reicht das 4er^^.
Mit einem neuen Gehäuse hätten sie mich bekommen... So nicht:freak:

Bei iOs ist fast alles GPU beschleunigt, also zoomen, scrollen, seitenaufbau, animationen und bei android wird auch daran gearbeitet

robbitop
2011-10-04, 20:55:58
ach und alu zerkratzt nicht?
ich iPad sagt dir aber was anderes und das hab ich immer mit samthandschuhen angefasst.
scheiß auf kratzer ich will geringeres gewicht und bessere antennenmöglichkeiten

Hab ich was über Aluminium gesagt? Nein - über Glas.
Und dennoch: Epoxidharz ist auch noch wesentlich weicher als Aluminium. Das kannst du vergessen. Das ist im Prinzip nur Plastik mit ein paar Kohlefasern drin (die es nicht braucht, weil keine Steifigkeit über die Rückseite gefordert wird sondern über die Edelstahlstruktur der Antenne).

DarkFox
2011-10-04, 20:56:38
Tegra 2 ist ja auch mittlerweile der letzte Rotz, gerade verglichen mit dem A5. Und bis es mal Tegra 3 Modelle geben wird, dauert es mit Sicherheit auch noch eine ganze Weile. Da wird es schon das iPad 3 mit dem A6 geben und das iPhone 5 ist dann auch nicht weit.

Das mit der Displaygröße ist halt echt Geschmackssache. Ich bin mit der jetzt eigentlich sehr zufrieden. zumindest sollte das iPhone an sich nicht größer werden, da es mir persönlich sonst eigentlich schon fast zu groß ist.
Tablets mit Tegra 3 soll es noch dieses Jahr geben, also definitv vorm iPad3.

xL|Sonic
2011-10-04, 20:56:39
Im Endeffekt ist es ja ein iPhone 5 minus neues Gehäuse, was es zum 4S macht. Zumal das iPhone 4 immer noch verdammt schick aussieht.


Tablets mit Tegra 3 soll es noch dieses Jahr geben, also definitv vorm iPad3.

Abwarten, bei Tegra 2 hat es sich auch ewig verzögert und wir reden ja hier nicht nur von Tablets sondern von Smartphones ;)

Spasstiger
2011-10-04, 20:56:55
Bis auf den größeren Bildschirm, das flachere Gehäuse und das Touchfeld als Ersatz für den Home-Button bietet das iPhone 4S doch alles, was man sich vom iPhone 5 versprochen hat.

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-04, 20:57:01
Du würdest auch rumheulen, wenn apple heute ne Funktion vorgestellt hätte mit der man Goldnuggets scheißt ^^

Ignore +1
Selten so ein Dünnpfiff gelesen.

Ich möchte dann in Tests sehen was der A5 leistet. Weiss jmd die Taktfreqeunzen?

4Fighting
2011-10-04, 20:57:11
Der Apple shop sagt Vorbstellungen ab dem 7.10 ab 629€:freak:

Cyv
2011-10-04, 20:57:15
Bei iOs ist fast alles GPU beschleunigt, also zoomen, scrollen, seitenaufbau, animationen und bei android wird auch daran gearbeitet
Tjo, aber da iOS sogar noc für das 3GS kommt, mache ich mir mit meinem 4er keine Gedanken...

Liquaron
2011-10-04, 20:57:50
Der Apple shop sagt Vorbstellungen ab dem 7.10 ab 629€:freak:


WTF .... ja dann ohne Vertrag ;)

steve.it
2011-10-04, 20:57:58
Aufpassen. Wir wissen noch nichts über die Struktur des Chips. Bekanntlich haben verschiedene Designs verschiedene Stärken. Klar ist Tegra 2 schwächer - aber ich würde aufpassen, ob man da ziemlich daneben liegt
Über Tegra 3 habe ich mich extra zurückgehalten, da mit darüber nichts bekannt ist.
Der A5 wischt aber mit dem Tegra 2 den Boden auf.
Jetzt ist natürlich die Frage, ob und inwieweit sich der A5 im iPhone 4s vom A5 im iPad unterscheidet.

Nightspider
2011-10-04, 20:58:19
Hab ich was über Aluminium gesagt? Nein - über Glas.
Und dennoch: Epoxidharz ist auch noch wesentlich weicher als Aluminium. Das kannst du vergessen. Das ist im Prinzip nur Plastik mit ein paar Kohlefasern drin (die es nicht braucht, weil keine Steifigkeit über die Rückseite gefordert wird sondern über die Edelstahlstruktur der Antenne).

du hast gesagt das ein kohlenstoffgehäuse schnell zerkratzt und die alu+gorillaglas kombo gut gewählt wurde.
mir sind kratzer auf kunststoff oder kohlenstoff noch viel mehr wurscht als auf schwerem, glänzendem metall(alu)

ollix
2011-10-04, 20:58:26
Ich kann es auch nicht verstehen, dass sich so am Gehäuse aufgehalten wird.
Das 3GS war trotz gleichem Design ein riesiges Update gegenüber dem 3G.

Der A5 ist ein fettes Update!Naja ... der Hype und die Erwartungen werden auch immer größer. Kann verstehen daß viele bei sowas schnell nervös werden.

xL|Sonic
2011-10-04, 20:58:56
Ignore +1
Selten so ein Dünnpfiff gelesen.

Ich möchte dann in Tests sehen was der A5 leistet. Weiss jmd die Taktfreqeunzen?

Tests gibt es doch schon, siehe iPad 2. Google ist dein Freund oder jetzt auf einmal doch nicht mehr? ;D;D;D

Christoph_R
2011-10-04, 20:59:00
Viel Power, kleines Display... die Apple Aktie sagt alles :D

http://www.boerse.de/realtime/Apple/US0378331005

Viper2011
2011-10-04, 21:00:45
Uh? Grad versucht auf apple.de und .com zu gehn. Access denied :freak:

xL|Sonic
2011-10-04, 21:00:47
Viel Power, kleines Display... die Apple Aktie sagt alles :D

http://www.boerse.de/realtime/Apple/US0378331005

Denke wenn das iPhone 4S auf dem Markt ist, wird das ganze wieder anziehen.

Bei mir geht die Apple Seite.

edit: jetzt doch nicht mehr :usad:

AwesomeSauce
2011-10-04, 21:01:18
Bis auf den größeren Bildschirm, das flachere Gehäuse und das Touchfeld als Ersatz für den Home-Button bietet das iPhone 4S doch alles, was man sich vom iPhone 5 versprochen hat.
Für die Poser-Kids ist das aber nicht genug, denn man erkennt auf Distanz den Unterschied zum iPhone 4 nicht.

Christoph_R
2011-10-04, 21:01:29
Denke wenn das iPhone 4S auf dem Markt ist, wird das ganze wieder anziehen.

mit sicherheit, es habe eben sehr viele etwas anderes erwartet.

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-04, 21:01:37
Denke wenn das iPhone 4S auf dem Markt ist, wird das ganze wieder anziehen.


Ich glaube nicht - bei dem Preis...

robbitop
2011-10-04, 21:01:53
du hast gesagt das ein kohlenstoffgehäuse schnell zerkratzt und die alu+gorillaglas kombo gut gewählt wurde.
mir sind kratzer auf kunststoff oder kohlenstoff noch viel mehr wurscht als auf schwerem, glänzendem metall(alu)
Nein die Gorillaglas + Edelstahlkombi. Edelstahl ist für Antenne + Struktur. Edelstahl hat eine höhere Härte als Aluminium.
Ums iPad geht's hier auch gar nicht.
Die Flächen, die aufliegen sind ja aus Glas bei iPhone 4 / 4S- das ist aufgrund seiner Härte ziemlich kratzfest. Möglicherweise übernimmt man das bei einem zukünftigen iPad - wenn's Gewicht noch passt.

xL|Sonic
2011-10-04, 21:03:03
Ich glaube nicht - bei dem Preis...

Preis ist hier irrelevant. Bei Mercedes fragt man auch nicht nach dem Preis.

Eco
2011-10-04, 21:03:08
Ignore +1
Selten so ein Dünnpfiff gelesen.

Nö, er hat absolut recht. Der Hass auf Apple quillt aus all Deinen Posts hier. Und, Ignore +2?

4Fighting
2011-10-04, 21:03:18
und die specs gibts hier

http://www.apple.com/de/iphone/specs.html

tsaG
2011-10-04, 21:03:21
Uh? Grad versucht auf apple.de und .com zu gehn. Access denied :freak:


Da schist apple wohl nun endlich nen trollfilter drin zu haben :Freak:

Bei mir funktionierst. Schau mir gerade den 4s Trailer an :D

Blediator16
2011-10-04, 21:04:05
Kann das 4s MHL?

Saro
2011-10-04, 21:04:29
Viel Power, kleines Display... die Apple Aktie sagt alles :D

http://www.boerse.de/realtime/Apple/US0378331005

Es soll leute geben die kein größeres Display wollen... Ich finde Das iPhone so schon etwas unbequem in der Hosentasche, gerade beim z.B. Autofahren drückt es doch schon ganz schön.

Grivel
2011-10-04, 21:04:34
Sehe ich das richtig, kein Wort zur Browser Geschwindigkeit und Leistungsfähigkeit unter HTML 5 ? hmmmmm....

Liquaron
2011-10-04, 21:04:50
Da schist apple wohl nun endlich nen trollfilter drin zu haben :Freak:

Bei mir funktionierst. Schau mir gerade den 4s Trailer an :D


Glaube eher nen Fanboy Filter. Hier werden nur die Leute reingelassen, die selbst das Iphone 4 S vorbestellen würden ;)

DrFreaK666
2011-10-04, 21:05:03
mit sicherheit, es habe eben sehr viele etwas anderes erwartet.

Schuld sie ja diejenigen, die immer Gerüchte verbreiten.
Womöglich wars sogar einer, der für samsung arbeitet :biggrin:

Nightspider
2011-10-04, 21:05:32
Nein die Gorillaglas + Edelstahlkombi. Edelstahl ist für Antenne + Struktur. Edelstahl hat eine höhere Härte als Aluminium.
Ums iPad geht's hier auch gar nicht.
Die Flächen, die aufliegen sind ja aus Glas bei iPhone 4 / 4S- das ist aufgrund seiner Härte ziemlich kratzfest. Möglicherweise übernimmt man das bei einem zukünftigen iPad - wenn's Gewicht noch passt.

Naja, aber Glas ist nicht gerade leicht. Zudem ist doch das Glas auf der ip4 unterseite nicht dasselbe wie das gorilla glas auf der oberseite oder?
zumindest hab ich früher oft gelesen, wie schnell die unterseite zerkratzen soll.

AwesomeSauce
2011-10-04, 21:06:05
Siri anscheinend nicht verfügbar auf dem iPhone 4 http://thisismynext.com/2011/10/04/iphone-4s-4-by-the-numbers/

Christoph_R
2011-10-04, 21:07:14
Schuld sie ja diejenigen, die immer Gerüchte verbreiten.
Womöglich wars sogar einer, der für samsung arbeitet :biggrin:


jetzt kann ja samsung, dass design rausbringen, für das die vielen schutzhüllen gebaut worden sind :D

tsaG
2011-10-04, 21:08:00
Glaube eher nen Fanboy Filter. Hier werden nur die Leute reingelassen, die selbst das Iphone 4 S vorbestellen würden ;)

Oh, dann haben die zwei schwarzen Tickets hier wohl irgendeinen Identitäts Chip drin :freak:

xL|Sonic
2011-10-04, 21:08:03
Kann mal jemand schauen, ob bei den iPods noch der Classic und Shuffle auftauchen. Bei mir geht die Seite nicht.

Liquaron
2011-10-04, 21:08:03
Siri anscheinend nicht verfügbar auf dem iPhone 4 http://thisismynext.com/2011/10/04/iphone-4s-4-by-the-numbers/


Schade, dass der Akku nicht besser geworden ist.

AwesomeSauce
2011-10-04, 21:08:33
Was die Giga-Mitarbeiter wohl jetzt für ein Gesicht machen, angesichts ihres Aluminium iPhone 5 Mockups :freak:

Viper2011
2011-10-04, 21:08:50
Bei mir kommt immer noch Acces Denied. Liegts am Chrome Broswer? :freak:;D

Nebenbei.. ich werd jetzt auch das 5er Abwarten und das Jahr mit dem 4er verbringen. Wenn das 5er mich dann nicht vom Hocker reißt, werd ich mal abwarten was es an Win-Phones bis dahin gibt. Sehen ja auch interessant aus :)

robbitop
2011-10-04, 21:08:57
Naja, aber Glas ist nicht gerade leicht. Zudem ist doch das Glas auf der ip4 unterseite nicht dasselbe wie das gorilla glas auf der oberseite oder?
zumindest hab ich früher oft gelesen, wie schnell die unterseite zerkratzen soll.
Meine ist 0 zerkratzt. Gehe damit aber auch ordentlich um.
Im Prinzip müsste es ja nur eine dünne Glasschicht sein beim iPad.

hmx
2011-10-04, 21:10:22
Wenn ich da an den Android Schrott denke wie zb. ein Galaxy S wo ich mein Wlan und 3G abdrehen muss, damit der Akku nicht leer gesoffen wird...nein danke.

Komisch, ist bei mir nicht so.

xL|Sonic
2011-10-04, 21:10:29
Schade, dass der Akku nicht besser geworden ist.

Naja deutlich bessere Rechenleistung bei gleichbleibender Akkulaufzeit. Das ist doch schon mal was ;)

4Fighting
2011-10-04, 21:10:43
Siri anscheinend nicht verfügbar auf dem iPhone 4 http://thisismynext.com/2011/10/04/iphone-4s-4-by-the-numbers/

deckt sich mit der Apple Seite, wenn man auf Compare Phones geht. Da steht nur das 4s mit Siri support:eek:

Grivel
2011-10-04, 21:10:43
Schade, dass der Akku nicht besser geworden ist.
Wenn die Zeiten ehrlich wären, würde das Gerät locker 2-3 Tage nutzbar sein. Diese Daten wurden nicht mal für ein Bold 9700 angegeben und das Gerät hat ja einen interessanten Ruf ;)

Vielleicht sind die Angaben diesmal ehrlicher. Vielleicht aber auch nicht... we will see..

Liquaron
2011-10-04, 21:11:27
Naja deutlich bessere Rechenleistung bei gleichbleibender Akkulaufzeit. Das ist doch schon mal was ;)


Aber wofür brauche ich die denn? Zum surfen wohl kaum. Und 99% der Apps auch nicht ;(

Christoph_R
2011-10-04, 21:11:32
Bei mir kommt immer noch Acces Denied. Liegts am Chrome Broswer? :freak:;D

Nebenbei.. ich werd jetzt auch das 5er Abwarten und das Jahr mit dem 4er verbringen. Wenn das 5er mich dann nicht vom Hocker reißt, werd ich mal abwarten was es an Win-Phones bis dahin gibt. Sehen ja auch interessant aus :)


http://store.apple.com/de/browse/home/shop_iphone/family/iphone

Metzger
2011-10-04, 21:12:18
Frage: Sind die Spracherkennungsfeatures auch auf dem iPhone4 mit iOS5 nutzbar oder ist das ein iPhone4S only Feature?
Edit - war ja klar :-/

Ansonsten finde ich, dass Apple vorstellen konnte, was es wollte - der Hype im Vorfeld war so aufgebauscht worden, da können alle Erwartungen nicht erfüllt werden. Ich als iPhone4 Besitzer finde die aktuelle Bauform sehr gelungen und kann es auch verstehen, dass Apple die so beibehalten hat.

Ein Punkt den man nicht vergessen darf ist schließlich, dass es für Apple Produkte ein RIESIGES Zubehör-Angebot gibt. Da muss man sich sehr genau überlegen, ob ich mal eben schnell den Formfaktor ändere und so Inkompatibilitäten riskiere. Vor allem ist bei Handys nicht immer größer gleich besser. Mir gefällt die 3,5" Displygröße. Wer mehr braucht, soll sich ein iPad kaufen.

Die Kamera zu überarbeiten war logisch und ist ziemlich cool. Außen hat das iPhone4 echt geile Bilder und Videos gemacht. Hier den Schritt auf FullHD zu erleben ist echt cool. Vor allem, weil man das iPhone eben immer am Mann hat und ruck-zuck nette Clips (z.B. vom Nachwuchs) drehen kann. Kein Wunder, dass auf Youtube und Flicker die Smartphones den etablierten Spiegelreflexkameras den Rang ablaufen. Wie die Kamera aber bei schlechten Lichtverhältnissen ist, muss sich noch zeigen - hier hat das iPhone4 echt Nachholbedarf.

Die Sprachsteuerungsgeschichte ist für mich sehr zwiespältig. Gut, SMS und Mails mal eben zu diktieren kann sehr witzig sein, aber da muss auch die Fehlerrate extremst niedrig sein. Aber die Beispiele von der Vorstellung (brauch ich einen Regenschirm) => WTF?! Schau aus dem Fenster und dann weiss man das! Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, irgendwo in der Öffentlichkeit den Deppen zu machen und mein Telefon fragen, wo ich gerade bin! Da kommen ja bald die Männer mit den weissen Kitteln... Naja, mal schauen wohin das führt.

Insgesamt also eher Evolution statt Revolution - aber das iPhone4 war/ist eben auch ein Stück Hardware, was richtig richtig gut ist. Hier extreme Verbesserungen durchzuführen ist nicht ganz einfach.

4Fighting
2011-10-04, 21:12:19
Naja deutlich bessere Rechenleistung bei gleichbleibender Akkulaufzeit. Das ist doch schon mal was ;)

4s


Talk time:
Up to 8 hours on 3G
Up to 14 hours on 2G (GSM)
Standby time:
Up to 200 hours

4

Talk time:
Up to 7 hours on 3G
Up to 14 hours on 2G (GSM)
Standby time:
Up to 300 hours

sagt apple.de dazu:confused:

DrFreaK666
2011-10-04, 21:12:57
Aber wofür brauche ich die denn? Zum surfen wohl kaum. Und 99% der Apps auch nicht ;(

Viele spielen aber am iPhone. Apple baut die Geräte ja nicht nur für dich ;)

Der Sandmann
2011-10-04, 21:13:09
Wie kommt es eigentlich das Apple eine CPU herstellt die so deutlich besser ist als die Konkurenz?

Das PowerVR eine so dermasen gute GPU entwickelt hat wundert mich schon.

lumines
2011-10-04, 21:14:36
Sehe ich das richtig, kein Wort zur Browser Geschwindigkeit und Leistungsfähigkeit unter HTML 5 ? hmmmmm....

Was soll man dazu auch großartig schreiben? Man kennt die Specs und kann von einem geupdateten WebKit in iOS 5 ausgehen. Langsamer wird es jedenfalls nicht werden.

Liquaron
2011-10-04, 21:14:49
Viele spielen aber am iPhone. Apple baut die Geräte ja nicht nur für dich ;)


So und wie viele Spiele hast du, die auch die Grafik Power nutzen?

Ein Iphone ist für Mini-Games super, aber ohne Steuerkreuz und richtige Buttons braucht man auch keine tolle Grafik.

DarkFox
2011-10-04, 21:15:04
Schon blöd, wenn man nicht genügend echte Unterschiede hat, so dass man künstlich für welche sorgen muss. Aber Apple-Fans hat sowas ja noch nie ernsthaft gestört.
Btw: immer noch VGA für die Frontkamera? Auch mager.

DrFreaK666
2011-10-04, 21:15:22
...
Das PowerVR eine so dermasen gute GPU entwickelt hat wundert mich schon.

PowerVR hat bisher doch nur GPUs entwickelt afaik

Grivel
2011-10-04, 21:15:32
Wie kommt es eigentlich das Apple eine CPU herstellt die so deutlich besser ist als die Konkurenz?

Das PowerVR eine so dermasen gute GPU entwickelt hat wundert mich schon.
Habe ich paar Seiten weiter vorne auch gefragt. Ist mir auch schwer verständlich.

Daher möchte ich hier erstmal unabhängig Benchmarks sehen, ob hier kein Flaschenhals versteckt ist...

snakech
2011-10-04, 21:15:42
Kann mal jemand schauen, ob bei den iPods noch der Classic und Shuffle auftauchen. Bei mir geht die Seite nicht.
beide noch da :cool:
werde mir noch einen Classic holen, da wird wohl bald Schluss sein :mad:

tsaG
2011-10-04, 21:17:27
Ohmann, die telekom ist aber fix. :D Gerade ne sms bekommen das ich das neue iphone jetzt vorbestellen kann :D

Kosh
2011-10-04, 21:17:34
Viel Lärm um nichts.

Mehr war das für mich nicht.

DrFreaK666
2011-10-04, 21:17:38
Der A4 vom iPhone 4 wurde soweit ich weiss von Samsung entwickelt

Spasstiger
2011-10-04, 21:18:21
Btw: immer noch VGA für die Frontkamera? Auch mager.
Für mehr als Videotelefonie mit VGA reichen heutige mobile Datenverbindungen eh nicht. Und wenn du ein Selbstportrait in hoher Auflösung machen willst, drehst du das Handy einfach um. ;)

Silent3sniper
2011-10-04, 21:18:30
Nein die Gorillaglas + Edelstahlkombi. Edelstahl ist für Antenne + Struktur. Edelstahl hat eine höhere Härte als Aluminium.
Ums iPad geht's hier auch gar nicht.
Die Flächen, die aufliegen sind ja aus Glas bei iPhone 4 / 4S- das ist aufgrund seiner Härte ziemlich kratzfest. Möglicherweise übernimmt man das bei einem zukünftigen iPad - wenn's Gewicht noch passt.

Das Problem am gehärteten Stahl, sei es nitriergehärtet oder vergütet (Martensithärten), ist die verhältnismäßig unschöne Oberfläche.

Im Grunde ist Glas optimal, da offensichtlich die Optik ein wichtiger Faktor ist.
Weil wenn wir ehrlich sind, wenn das Gerät tief fällt / stark aufprallt, hat man in Metall irgendeine Art von Delle, Kratzer (= sieht Scheiße aus), dem Glas ist es entweder egal, oder es springt.

Aus diesem Grund bin ich entweder für Kunststoff oder für Glas. (Wobei es hier natürlich immer noch unzählige Möglichkeiten gibt)

Ich verstehe den Trend hin zu Alu usw. nicht, die Festigkeiten werden überhaupt nicht benötigt und die Materialien, die "in" sind, sind oft verhältnismäßig anfällig (Kratzer usw.)

ollix
2011-10-04, 21:19:04
Wie kommt es eigentlich das Apple eine CPU herstellt die so deutlich besser ist als die Konkurenz?

Das PowerVR eine so dermasen gute GPU entwickelt hat wundert mich schon.Naja... ImgTec hatte Energieeffizienz schon als Thema als es noch gar kein Thema war. Haben sich früh auf die Vorteile ihrer Architektur konzentriert, weil die ganzen großen Geldgeber für die klassischen Märkte fehlten. aber gute Produkte haben die ja schon immer gemacht.

xL|Sonic
2011-10-04, 21:20:50
Hier die Seite zum Video des 4S.

Da sieht man auch ganz schön, wo Siri sinnvoll eingesetzt werden kann und es eben nicht nur für irgendwelche Kiddies in der U-Bahn taugt ;)

Ich persönlich finde es jedenfalls sehr geil, da ich selbst jeden Tag mit dem Rad unterwegs bin und mit Headset Musik höre. Gerade da wäre es schon extrem nice bestimmte Sachen machen zu können ohne extra anhalten zu müssen und das Telefon rauszukramen. Besonders bei Regen oder im Winter. Da gibt es schon sehr viel mehr sinnvolle Anwendungsbereiche, wenn man mal ohne Hate-Gedanke ran geht.

Anderes Beispiel: Auto fahren. Mal bequem Termine ändern ohne das Telefon in die Hand nehmen zu müssen etc.

Deswegen hoffe ich, dass man Siri irgendwie via Jailbreak auf dem 4er zum Laufen bekommt :D

http://www.apple.com/de/iphone/#video-4s

lumines
2011-10-04, 21:20:57
Habe ich paar Seiten weiter vorne auch gefragt. Ist mir auch schwer verständlich.

Daher möchte ich hier erstmal unabhängig Benchmarks sehen, ob hier kein Flaschenhals versteckt ist...

Schau dir halt die Benchmarks zum iPad 2 an. Hat den gleichen SoC.

Ihm
2011-10-04, 21:22:33
Super für alle, welche die gesteigerte Leistung gebrauchen können.
Und super für mich, dass ich ein iPhone 4 habe und diese Mehrleistung nicht brauche. :D

P.S.:
Um was wollen wir wetten, dass Siri per Cydia-Hack auch aufs iPhone 4 kommt? ;)
Und: Die Funktion haben Picard und Dylan Hunt zwar auch, aber die haben auch ein Raumschiff. iPhone 4S-Nutzer hingegen dürfen sich jetzt offiziell zum Trottel machen, wenn sie es nutzen.
Oder kurz: Eine Funktion, die man im eigenen Interesse lieber nur in Abwesenheit nutzen sollte. :cool:

basti333
2011-10-04, 21:24:47
Viel Power, kleines Display... die Apple Aktie sagt alles :D

http://www.boerse.de/realtime/Apple/US0378331005


Die Apple Aktie sagt nach den meisten produktvorstellungen ab, um nach ein paar monaten wieder zweistellig im plus zu sein. Ist also kein Indikator.

DarkFox
2011-10-04, 21:26:40
Hier die Seite zum Video des 4S.

Da sieht man auch ganz schön, wo Siri sinnvoll eingesetzt werden kann und es eben nicht nur für irgendwelche Kiddies in der U-Bahn taugt ;)

Ich persönlich finde es jedenfalls sehr geil, da ich selbst jeden Tag mit dem Rad unterwegs bin und mit Headset Musik höre. Gerade da wäre es schon extrem nice bestimmte Sachen machen zu können ohne extra anhalten zu müssen und das Telefon rauszukramen. Besonders bei Regen oder im Winter. Da gibt es schon sehr viel mehr sinnvolle Anwendungsbereiche, wenn man mal ohne Hate-Gedanke ran geht.

Deswegen hoffe ich, dass man Siri irgendwie via Jailbreak auf dem 4er zum Laufen bekommt :D

http://www.apple.com/de/iphone/#video-4s
Apple setzt immer noch auf Quicktime? ;D Wie war das mit HTML5? Ach ne, das ist ja nur bei mobilen Geräten wichtig, am Desktop hat Apple nichts gegen proprietäre Plugins...

xL|Sonic
2011-10-04, 21:27:11
http://images.scribblelive.com/2011/10/4/3e58d68d-076b-4b1f-bead-98977e5f7558.jpg

Na bin ich ja auf die Auswertung/Einschätzung unserer HW-Nerds gespannt :D

http://images.scribblelive.com/2011/10/4/07aed527-caaa-4f31-8c0a-32a304bc1df3.jpg

Gähn, Apple zieht auch hier nach.

http://images.scribblelive.com/2011/10/4/0b3932e6-d89b-486d-b78d-38d2dc343b0f.jpg





Omg, jetzt wird der Antennenfail bzw das Ausbügeln davon als "something technically amazing" bezeichnet - lachhaft!

Quelle: http://live.thisismynext.com/Event/Apple_iPhone_5_event_live_blog


Noch was zu der Antenne. Das iPhone 4S kann GSM und CDMA. Dafür sind die 2 Antennen. Netter Troll fail ;)

DrFreaK666
2011-10-04, 21:27:19
@xL|Sonic Auf deinem Avatar fehlt noch das Apple-Logo ;)

Heelix01
2011-10-04, 21:28:22
Resultat des abends:

Design ist super
Hardware aktuallisiere

Langt :)

gruntzmaker
2011-10-04, 21:28:50
Komisch, ist bei mir nicht so.

Bei Android muss man auch wissen, wo es die entsprechenden Sleep Einstellungen hat. Cyanogen Mod tut sein Übriges :).

Die Apple Aktie hat mal eben 5% nach der Keynote verloren. Das muss man schon als ein deutliches Zeichen werten, ein Iphone 4 S mit A5 ist auf Dauer kein Gegner gegen eine Meute Androiden, die sich selbst in Sachen Hardware übertreffen wollen.

Das Nexus Prime könnte bereits ein sehr unangenehmer Gegner werden.

Aber der neue ipod touch wirds stellenweise wieder rausreissen.

9800ProZwerg
2011-10-04, 21:30:07
Schade, dann wird es bei mir auch nichts mit ner VVL bei Tmob mit nem neuen iPhone. Hatte auch auf ein neues Design + größeres Display gehofft (3,7 - 4 Zoll). Ansonsten ist aber alles dabei was machbar und gewünscht wurde. Die Cam ist laut Specs echt der Wahnsinn. Toller Bildsensor und Objektiv mit f2.4!! Dazu FullHD Vids! Das hatte ich mir gewünscht. Darauf hätte ich schon mächtig viel Lust...

Grivel
2011-10-04, 21:30:08
Schau dir halt die Benchmarks zum iPad 2 an. Hat den gleichen SoC.
Bist du dir sicher? Wenn ja ist das natürlich dementsprechend nicht schlecht.

basti333
2011-10-04, 21:30:24
Laut Wikipedia hat das 4S 4GB RAM, wird wohl falsch sein, AFAIK wird soviel von ARM noch garnicht unterstützt oder?

http://en.wikipedia.org/wiki/IPhone_4S


edit: Ok, jetzt steht da noch 1GB, das ist realistischer und eine verdopplung zum 4er

Matrix316
2011-10-04, 21:30:37
Also ehrlich gesagt...

iOS 5
Dual Core
bessere Kamera

... wenn das Display größer wäre und man ein etwas anderes Design genommen hätte, würde das Ding locker als iPhone 5 durchgehen.

Ich mein, zwischen Galaxy S und S 2 ist der Unterschied auch nicht so gewaltig. Und das 2er geht ab wie Schmitz Katze. Wenn jetzt das 4er etwas billiger werden würde...;)

Firemate
2011-10-04, 21:32:33
Hallo,

ich bin total enttäuscht. Hab noch ein 3G und wollte das 4 eigentlich auslassen. Aber ich vermisse ein größeres Display, NFC und eine dünnere Bauform. Einzig die Kamera ist ok. Aber ich hab schon eine ganze Menge ziemlich guter Digicams.

Ich frag mich wirklich wer diesen ganzen Siri-Schmarrn braucht. Mal ganz davon abgesehen, daß ich erhebliche Zweifel habe, daß das mit der deutschen Sprache ordentlich funktioniert. Zumindest haben bisher sämtliche Geräte mit Sprachsteuerung in meinem Besitz (diverse Handys und Navis seit 2001) kläglich versagt.

Unterwegs auf dem iPhone zu spielen ist mir ehrlich gesagt zu dämlich. Dafür ist (und bleibt) das Display einfach zu klein. Für unterwegs taugt das Display zum Nachrichten und E-Mails lesen. Wenn ich mobil spielen möchte (zumeist im Urlaub) nehme ich mein iPad.

Ich werde vermutlich noch weiter warten und hoffen, daß im Juni 2012 ein iPhone 5 mit den oben genannten fehlenden Features kommt. Hätte ich keine mittlerweile ordentlich App-Sammlung und kein iPad würde ich sofort zu Android wechseln.

Gruß

Firemate

Heimatsuchender
2011-10-04, 21:34:13
Also ehrlich gesagt...

iOS 5
Dual Core
bessere Kamera

... wenn das Display größer wäre und man ein etwas anderes Design genommen hätte, würde das Ding locker als iPhone 5 durchgehen.

Ich mein, zwischen Galaxy S und S 2 ist der Unterschied auch nicht so gewaltig. Und das 2er geht ab wie Schmitz Katze. Wenn jetzt das 4er etwas billiger werden würde...;)


Das 4er ist von der Apple-Seite verschwunden, bzw. es taucht nur eine 8 GB-Version für 519 Euro auf.



tobife

mapel110
2011-10-04, 21:34:40
Frontal21 bringt gerade einen Bericht über Apple und die Herstellung vom Iphone.

MartinB
2011-10-04, 21:34:54
Ein 4S war doch abzusehen.

Im Prinzip ging es doch nur darum die alten iPhones billiger machen zu können, um auch das niedrigere Preissegment, welches von Android dominiert wird, bedienen zu können.


Welcher SOC ist denn nun im 4S?

robbitop
2011-10-04, 21:35:15
Das Problem am gehärteten Stahl, sei es nitriergehärtet oder vergütet (Martensithärten), ist die verhältnismäßig unschöne Oberfläche.
Ui - Da hat jemand gerade Werkstofftechnik gehabt. :)

Stimme dir beim Rest zu.

Matrix316
2011-10-04, 21:38:27
Ich bin froh, dass ich einen Blackberry Bold 9900 zugelegt habe. Keine Angeber-Effekt vorhanden ;D
Da wäre ich nicht so sicher - wobei man das auch mit dem 9780 oder so verwechseln kann. ;)

Aber alle schimpfen über die hohen iPhone Preise, aber das BB 9900 finde ich im Vergleich fast noch sehr viel mehr überteuert. Das Nokia E6 kann auch nicht viel weniger und kostet fast nur die Hälfte.

ollix
2011-10-04, 21:39:23
Frontal21 bringt gerade einen Bericht über Apple und die Herstellung vom Iphone.
Frontal21? Bestimmt saugut. ;D

mapel110
2011-10-04, 21:41:45
Frontal21? Bestimmt saugut. ;D
Ja, hab auch mehr erwartet. Aber sie haben letztlich nur über Foxconn berichtet...die stellen noch ein bisschen mehr her als das Iphone.

tsaG
2011-10-04, 21:42:15
Genau, Materialkosten von 178$.... Entwickeln und produzieren tut sich das ding ja umsonst :freak:

Fatality
2011-10-04, 21:45:15
ein iphone zusammenschrauben kostet in china "foxconn" nur 7$... in den usa 70, trotzdem wäre die marge in den usa noch bei 50%.. capitalism hardcore ^^

xL|Sonic
2011-10-04, 21:53:52
Gerade gefunden, obs wirklich stimmt keine Ahnung:

Download iOS 5 GM

http://cydiahelp.com/download-ios-5-gm-firmware-ipsw-for-iphone-4-ipad-2-ipod-touch/


ios_5_gm_seed__ipad__9a334.dmg (700.51 M Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! (http://www.multiupload.com/41ZFRR5DHV)
ios_5_gm_seed__ipad_2__9a334.dmg (707.41 M Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! (http://www.multiupload.com/EBLLNL4TP9)
ios_5_gm_seed__ipad_2_wifi__3g_cdma__9a334.dmg (721.59 M Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! (http://www.multiupload.com/VNK5CJCS9A)
ios_5_gm_seed__ipad_2_wifi__3g_gsm__9a334.dmg (716.31 M Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! (http://www.multiupload.com/6WBN04T3QK)
ios_5_gm_seed__iphone_3gs__9a334.dmg (668.96 M Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! (http://www.multiupload.com/6DO7KPVH3J)
ios_5_gm_seed__iphone_4_cdma__9a334.dmg (782.13 M Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! (http://www.multiupload.com/1D05DVUTEA)
ios_5_gm_seed__iphone_4_gsm__9a334.dmg (774.61 M Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! (http://www.multiupload.com/IU58UP606G)
ios_5_gm_seed__ipod_touch_3rd_generation__9a334.dmg (637.48 M Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! (http://www.multiupload.com/2L5DBS901A)

Liquaron
2011-10-04, 21:54:47
Gerade gefunden, obs wirklich stimmt keine Ahnung:


Und wie soll ich das Ding dann updaten? Nene das mache ich schön über Itunes ;)

Da warte ich lieber noch ein paar Tage^^

tsaG
2011-10-04, 21:59:59
Und wie soll ich das Ding dann updaten? Nene das mache ich schön über Itunes ;)

Da warte ich lieber noch ein paar Tage^^

Mit itunes....

Liquaron
2011-10-04, 22:01:47
Mit itunes....


Das geht auch mit den Dingern?

Mag es wer testen? :D

Möchte nicht mein Ipad oder Iphone crashen *hust*

Godmode
2011-10-04, 22:03:40
Komisch, ist bei mir nicht so.

Ich hab nie verstanden warum das Galaxy S so gute Bewertungen bekommen hat...bin dann davon ausgegangen, dass mein Gerät ein Montagsmodell war.


Bei Android muss man auch wissen, wo es die entsprechenden Sleep Einstellungen hat. Cyanogen Mod tut sein Übriges :).


Das ist genau der Punkt der mich stört. Ich will nichts umstellen müssen. Es soll einfach funktionieren.

Früher hab ich auch gerne gebastelt und alternative Software installiert, aber mittlerweile ist mir schade um die Zeit.

Grivel
2011-10-04, 22:15:03
Da wäre ich nicht so sicher - wobei man das auch mit dem 9780 oder so verwechseln kann. ;)

Aber alle schimpfen über die hohen iPhone Preise, aber das BB 9900 finde ich im Vergleich fast noch sehr viel mehr überteuert. Das Nokia E6 kann auch nicht viel weniger und kostet fast nur die Hälfte.
Für ein Gerät aus Ungarn, Mexico, Argentinien(fällt für mich raus, da für Südamerika alleine) oder Kanada(nicht nur Endmontage!!!) zahle ich auch gerne mehr im Vergleich, gerade wenn die LEDs aus der Bundesrepublik Deutschland kommen ;)
und ohne eine BB Diskussion lostreten zu wollen, der Preis vom Bold 9900 ist nicht überteuert. Alleine was es als Zubehör gibt würde dich bei der Konkurrenz bis zu 50-100Euro kosten ;)
(Ladegerät(ok Apple only), Microfasertuch, Holster, BB Protect...)
edit: natürlich ist es ein teures Produkt, aber "überteuert" ist etwas anderes.

Screemer
2011-10-04, 22:18:06
Ein 4S war doch abzusehen.

Im Prinzip ging es doch nur darum die alten iPhones billiger machen zu können, um auch das niedrigere Preissegment, welches von Android dominiert wird, bedienen zu können.


Welcher SOC ist denn nun im 4S?
billiger? hab ich was verpasst?

Grivel
2011-10-04, 22:20:55
billiger? hab ich was verpasst?
3GS ab 99 Dollar.

tsaG
2011-10-04, 22:21:01
Klar, die alten werden immer billiger, wie früher das 3gs beim 4er

MartinB
2011-10-04, 22:21:24
billiger? hab ich was verpasst?

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2011/10/iphone5apple2011liveblogkeynote1590-1317753570.jpg

gedi
2011-10-04, 22:25:19
Ui - Da hat jemand gerade Werkstofftechnik gehabt. :)

Stimme dir beim Rest zu.

...obwohl es ja kikilala ist, was er da versucht hat anzugeben! Das Problem von Metall diesbezgl. besteht lediglich im Gewicht und der Wirtschaftlichkeit, wenn man so hohe Anforderungen an sein Produkt hat wie Apple in Bezug auf Haptik usw.

Mischler
2011-10-04, 22:41:43
Die Preise für die älteren Modelle:

iPhone 3GS 8GB: 369,- Euro

iPhone 4 8GB: 519,- Euro

Ich hatte gehofft, dass das iPhone 4 noch etwas günstiger wird.

Matrix316
2011-10-04, 23:11:43
350 würde ich für das 4er mit 16 GB bezahlen, aber doch keine 500+! :ugly:

Wer denkt sich denn sowas aus? Wie viel soll das neue kosten? 800?

xL|Sonic
2011-10-04, 23:25:28
Noch mal was zu den ganzen "Spracherkennung, was soll man mit dem Mist" Gebashe: Für jemanden mit Sehschwächen, Blinden oder anderweitig eingeschränkten Menschen wird das eine erhebliche Erleichterung und Wohltat werden. Schon jetzt sind die Apple Telefone in diesem Bereich nahezu konkurrenzlos und das verstärkt sich hier noch einmal.

Aber hey, der Computernerd aus dem 3DC von heute interessiert sich ja nicht für den Rest der Menschen. Wer sich nicht mit Technik auskennt oder sonst zu dämlich oder eingeschränkt ist, der sollte so etwas ja eh nicht nutzen ;)

Kosh
2011-10-04, 23:35:23
Noch mal was zu den ganzen "Spracherkennung, was soll man mit dem Mist" Gebashe: Für jemanden mit Sehschwächen, Blinden oder anderweitig eingeschränkten Menschen wird das eine erhebliche Erleichterung und Wohltat werden. Schon jetzt sind die Apple Telefone in diesem Bereich nahezu konkurrenzlos und das verstärkt sich hier noch einmal.

Aber hey, der Computernerd aus dem 3DC von heute interessiert sich ja nicht für den Rest der Menschen. Wer sich nicht mit Technik auskennt oder sonst zu dämlich oder eingeschränkt ist, der sollte so etwas ja eh nicht nutzen ;)

Mal ehrlich,diese Aussage hättest du nicht in der Art gemacht,wenn Google mit diesem Feature gekommen wäre.
Hier redest du das als Megahighlight raus,weil du Apple Fan bist.

Und ich habe nur ein altes T Mobile Vario II Smartphone mit Windows CE drauf. Also bin kein Android Smartphone Besitzer und finde Apple doof und Google mit Android supertoll oder umgekehrt.

SOmit absolut Neutral.

LovesuckZ
2011-10-04, 23:35:49
1,5Ghz sagen nichts aus. Mhz sagen schon seit Jahren nichts mehr aus oder ist etwa ein 3,4Ghz Pentium 4 schneller als ein i5 mit 2,3Ghz?

Du weißt schon, dass jeder den selben Prozessor von ARM lizenziert hat und die sozusagen alle gleichschnell sind bei gleicher Taktung?

Von der Grafikleistung her ganz zu schweigen. Zumal man auch nicht vergessen darf, das iOS auf einem schwächeren Gerät deutlich besser performt als ein Android Gerät mit deutlich höher getaktetem SoC.
Aktuell gibt es soweit ich weiß kein Smartphone, was über eine schnellere Grafikleistung verfügt als der SGX543MP2.

Und was machst du mit der tollen Grafikleistung? Wieviele richtig angepasste iPad 2 Spiele gibt es eigentlich?

xL|Sonic
2011-10-04, 23:43:40
Mal ehrlich,diese Aussage hättest du nicht in der Art gemacht,wenn Google mit diesem Feature gekommen wäre.
Hier redest du das als Megahighlight raus,weil du Apple Fan bist.

Und ich habe nur ein altes T Mobile Vario II Smartphone mit Windows CE drauf. Also bin kein Android Smartphone Besitzer und finde Apple doof und Google mit Android supertoll oder umgekehrt.

SOmit absolut Neutral.


Diese Aussage mache ich, weil ich selbst schon mit Menschen zu tun gehabt habe, die stark sehbehindert gewesen sind und die mir davon berichtet haben, wie gut sie mit dem iPhone klar kommen und vorher nur Probleme hatten.

Aber anstatt das gut zu finden und zu hoffen, dass auch andere damit nachziehen, wird gleich wieder stumpfsinnig gebäht.

Noch was neues:

Apple Launches 'AppleCare+' with Accidental iPhone Damage Coverage

http://www.macrumors.com/2011/10/04/apple-launches-applecare-with-accidental-iphone-damage-coverage/

Andre
2011-10-04, 23:45:09
Noch mal was zu den ganzen "Spracherkennung, was soll man mit dem Mist" Gebashe: Für jemanden mit Sehschwächen, Blinden oder anderweitig eingeschränkten Menschen wird das eine erhebliche Erleichterung und Wohltat werden. Schon jetzt sind die Apple Telefone in diesem Bereich nahezu konkurrenzlos und das verstärkt sich hier noch einmal.

Wir wollen doch erstmal abwarten, wie sich die Software mit der deutschen Sprache macht, die erheblich schwieriger umzustzen ist als US-amerikanisch. Schöne Werbefilmchen drehen kann jeder.
Warum zeigt eigentlich Apple keinen behinderten Menschen, wenn es doch grade denen deiner Meinung nach so enorm hilft? :redface::rolleyes:

xL|Sonic
2011-10-04, 23:46:39
Wir wollen doch erstmal abwarten, wie sich die Software mit der deutschen Sprache macht, die erheblich schwieriger umzustzen ist als US-amerikanisch. Schöne Werbefilmchen drehen kann jeder.
Warum zeigt eigentlich Apple keinen behinderten Menschen, wenn es doch grade denen deiner Meinung nach so enorm hilft? :redface::rolleyes:


Tun sie doch, siehe Ende des Films

http://www.macrumors.com/2011/10/04/siri-voice-recognition-arrives-on-the-iphone-4s/

:facepalm:

Andre
2011-10-04, 23:47:41
Oh, die sah für mich völlig normal aus...Trotzdem, ich will das erst in deutsch sehen. Vor allem die Umlaute sind da ein großes Problem.

xL|Sonic
2011-10-04, 23:52:46
Oh, die sah für mich völlig normal aus...Trotzdem, ich will das erst in deutsch sehen. Vor allem die Umlaute sind da ein großes Problem.

Jo kann gut sein das es in anderen Sprachen nicht so gut funktioniert. Trotzdem ist es ein guter Schritt in die richtige Entwicklung und ich finde es ehrlich gesagt schade, dass die andere großen 2 Google und MS in der Hinsicht nicht sehr viel tun.

DrFreaK666
2011-10-04, 23:53:48
Blinde kaufen sich sicherlich kein Touchscreen-Handy und wieso sollten sie sich ein iPhone 4S kaufen? Um damit vor den andren Blinden zu prahlen??

xL|Sonic
2011-10-04, 23:55:23
Blinde kaufen sich sicherlich kein Touchscreen-Handy und wieso sollten sie sich ein iPhone 4S kaufen? Um damit vor den andren Blinden zu prahlen??


Uuh jetzt sind wir also schon so weit mit dem Apple Hate um Menschen mit Einschränkungen zu beleidigen. Wird ja immer geiler hier.

Btw. mal ein review eines Blinden: http://www.theatlantic.com/technology/archive/2010/09/a-blind-users-profound-review-of-the-iphone/63400/

deekey777
2011-10-04, 23:56:08
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2011/10/iphone5apple2011liveblogkeynote1590-1317753570.jpg
Das sind US-Preise mit Vertrag. In Deutschland kostet 4S das, was 4 gekostet hat (ab 629,- € ohne Vertrag).
Die technischen Daten sind wirklich eine Überlegung wert, auf 4S zu wechseln, aber zuerst brauche ich die Gewissheit, was mein iPhone 4 (außer Siri) nicht beherrscht.

Und für Siri hätte ich gern GLaDOS.

steve.it
2011-10-04, 23:58:42
Blinde kaufen sich sicherlich kein Touchscreen-Handy und wieso sollten sie sich ein iPhone 4S kaufen? Um damit vor den andren Blinden zu prahlen??
Doch. iPhone gilt schon lange als eines der besten Handys für Blinde.

Stevie Wonder sings Steve Jobs’ praises for iOS accessibility (http://thenextweb.com/apple/2011/09/15/stevie-wonder-sings-steve-jobs-praises-for-ios-accessibility/)

dildo4u
2011-10-05, 00:00:38
Siri wurde vom App Store gepullt ab 15.10 4s Exklusiv.

http://www.tuaw.com/2011/10/04/original-siri-service-is-dead-long-live-apple-siri/

Heimatsuchender
2011-10-05, 00:03:22
350 würde ich für das 4er mit 16 GB bezahlen, aber doch keine 500+! :ugly:

Wer denkt sich denn sowas aus? Wie viel soll das neue kosten? 800?



Die 16er und 32er sind bei Apple verschwunden. 519 Euro für 8 GB empfinde ich als unverschämt. Da kann ich doch den Bold 9900 kaufen oder was anderes und hätte noch Geld übrig.


tobife

Neosix
2011-10-05, 00:15:15
Vor allem wenn man bedenkt, das Galaxy S2 mit 16GB die 400€ Grenze durchbrochen hat.
Aktuell steht de günstigste Preis bei 399 in GZ... sooo viel besser ist Apple auch wieder nicht...

MSABK
2011-10-05, 00:15:55
Ich frage mich, warum hat es 16 Monate gedauert einen A5 und eine neue Linse in das alte Gehäuse zu bauen und zu zeigen?

DrFreaK666
2011-10-05, 00:18:30
Uuh jetzt sind wir also schon so weit mit dem Apple Hate um Menschen mit Einschränkungen zu beleidigen. Wird ja immer geiler hier.

Btw. mal ein review eines Blinden: http://www.theatlantic.com/technology/archive/2010/09/a-blind-users-profound-review-of-the-iphone/63400/

1. wollte ich damit keine Blinden beleidigen. Sorry wenns so rüber kam
2. habe ich einen iPod Touch

The_Strip
2011-10-05, 00:19:48
und ich finde es ehrlich gesagt schade, dass die andere großen 2 Google und MS in der Hinsicht nicht sehr viel tun.Also WP7 kannst du seit der Mango beta (ab Juni) per Sprache steuern, SMS diktieren und auch Suchanfragen stellen!

xL|Sonic
2011-10-05, 00:22:00
Ich frage mich, warum hat es 16 Monate gedauert einen A5 und eine neue Linse in das alte Gehäuse zu bauen und zu zeigen?


Wenn die Gerüchte stimmen, dann gab es wohl Probleme mit dem A5. Dieser wurde wohl zu warm. Also entweder hat man den Takt gesenkt oder den Fertigungsprozess runtergeschraubt, was die Verzögerung erklären könnte. Es könnte auch erklären, warum es keine Gehäuseänderung gab, weil bei einem schmaleren Gehäuse die Kühlung u.U. nicht mehr ausreichend möglich gewesen wäre.


Also WP7 kannst du seit der Mango beta (ab Juni) per Sprache steuern, SMS diktieren und auch Suchanfragen stellen!

Na das ist ja schon mal etwas. Auf jeden Fall gut wenn sich da etwas tut in dem Bereich.

DrFreaK666
2011-10-05, 00:23:20
Also WP7 kannst du seit der Mango beta (ab Juni) per Sprache steuern, SMS diktieren und auch Suchanfragen stellen!

ausserdem gibts es ja vlingo (http://www.vlingo.com/)

Heimatsuchender
2011-10-05, 00:26:08
Vor allem wenn man bedenkt, das Galaxy S2 mit 16GB die 400€ Grenze durchbrochen hat.
Aktuell steht de günstigste Preis bei 399 in GZ... sooo viel besser ist Apple auch wieder nicht...


Das S2 ist mir leider etwas zu groß. Aber wenn die Alternativen jetzt ein IPhone 4 mit 8 GB für 519 Euro oder ein IPhone 4S sind, werde ich wohl erstmal auf was anderes umsteigen. Dann hätte ich auch mein IPhone 4 (32 GB) behalten können (auch wenn ich einen wirklich guten Preis erzielt habe). Es ist zwar schade um die gekauften Apps, aber die laufen ja nicht weg. Die kann ich ja erneut runterladen, wenn das IPhone 5 oder so erscheinen.


tobife

MSABK
2011-10-05, 00:28:41
Naja, das 4er wollte ich auch überspringen, hatte es aber paar tage später, beim 4s wirds glaub auch so.:freak:

Neosix
2011-10-05, 00:36:10
Das S2 ist mir leider etwas zu groß. tobife
Google Nexus S gibts für unter 240€. Damit bist du wie bei Apple uptodate, da updates direkt von google kommen. Und kannst damit bestimmt bis iPhone 5 durchhalten. Und vielleicht bleibst du dann auch bei Android. Immerhin hattest du ne gute alternative getestet. http://geizhals.at/deutschland/619078
ps. für den Preis von 4S kreigst du 3 Nexus S :rolleyes:

xL|Sonic
2011-10-05, 00:50:33
Und noch etwas neues:

Apple Offering Micro USB Adapters to European Customers

http://www.macrumors.com/2011/10/04/apple-offering-micro-usb-adapters-to-european-customers/

Heimatsuchender
2011-10-05, 00:57:08
Google Nexus S gibts für unter 240€. Damit bist du wie bei Apple uptodate, da updates direkt von google kommen. Und kannst damit bestimmt bis iPhone 5 durchhalten. Und vielleicht bleibst du dann auch bei Android. Immerhin hattest du ne gute alternative getestet. http://geizhals.at/deutschland/619078
ps. für den Preis von 4S kreigst du 3 Nexus S :rolleyes:



Ich habe bereits einen Androiden. Das Huawei, das Lidl vor einigen Tagen hatte. Mittlerweile komme ich auch relativ gut mit Android zurecht und könnte mir vorstellen, noch länger mit Android zu leben.

Zum IPhone 4S: Diese Preise geistern durch einige Foren:

16GB - 629 EUR
32GB - 739 EUR
64GB - 849 EUR

Ohne Vertrag.



tobife

Heelix01
2011-10-05, 01:38:39
Die Frage ist doch, braucht man auf dem iPhone wirklich ein A5 ? Ich kann zumindest für mich keinen signifikanten Vorteil erkennen, Akku hält nicht wirklich länger ( laut Präsentation ), OS läuft auch mit dem A4 sehr flüssig, und Hey um tetris zu spielen oder bejeweled braucht man ihn mit sicherheit auch nicht :D .
Bessere Kamera ist natürlich nie verkehrt, redesign der Antenne natürlich auch nicht! Aber sonst ?

Der Hype nach technischen Spezifikationen läuft meiner Meinung nach ein wenig unbegründet aus dem Ruder.
Wirklich Revolutionäres gibt es im Moment einfach an Hardware nicht was man hätte verbauen können, so hat man die kosten vermutlich überschaubar gehalten und kann mit hohen Margen das erfolgreiche 4er Design weiter verwenden.
Müsste ich mir jetzt ein smartphone kaufen wäre es definitiv das 4S. Das Ökosystem iOS für iPad und iPhone und die Vielzahl von kostenpflichtigen Apps die man 1x kauft und als iPhone und iPad Variante bekommt ist einfach unerreicht.


Just my two cents

Blediator16
2011-10-05, 04:06:05
Die Frage ist doch, braucht man auf dem iPhone wirklich ein A5 ? Ich kann zumindest für mich keinen signifikanten Vorteil erkennen, Akku hält nicht wirklich länger ( laut Präsentation ), OS läuft auch mit dem A4 sehr flüssig, und Hey um tetris zu spielen oder bejeweled braucht man ihn mit sicherheit auch nicht :D .
Bessere Kamera ist natürlich nie verkehrt, redesign der Antenne natürlich auch nicht! Aber sonst ?

Der Hype nach technischen Spezifikationen läuft meiner Meinung nach ein wenig unbegründet aus dem Ruder.
Wirklich Revolutionäres gibt es im Moment einfach an Hardware nicht was man hätte verbauen können, so hat man die kosten vermutlich überschaubar gehalten und kann mit hohen Margen das erfolgreiche 4er Design weiter verwenden.
Müsste ich mir jetzt ein smartphone kaufen wäre es definitiv das 4S. Das Ökosystem iOS für iPad und iPhone und die Vielzahl von kostenpflichtigen Apps die man 1x kauft und als iPhone und iPad Variante bekommt ist einfach unerreicht.


Just my two cents

Also die Hardware vom S2 macht sich gut als Emulator für PSX Spiele, die man dann über MHL auf nem Plasma/LCD spielt.

James Ryan
2011-10-05, 06:28:40
Und noch etwas neues:

Apple Offering Micro USB Adapters to European Customers

http://www.macrumors.com/2011/10/04/apple-offering-micro-usb-adapters-to-european-customers/

Der ist auch im Lieferumfang vom iPhone 4S dabei ;)
http://www.apple.com/de/iphone/specs.html (bei "In the Box")

MfG :cool:

mekakic
2011-10-05, 07:34:25
Prinzipiell gefällt es mir sehr gut. Nicht größer geworden und die Kamera stark verbessert ... das ist schonmal sehr gut. Das Hardware Update ist zwar nett, allerdings kommt man selbst beim Telefon schon langsam in PC-Regionen, wo man auch keine Verwendung mehr für die stetig gesteigerte Hardware Leistung hat.

Ich hätte mich mehr darüber gefreut, wenn die Akku Leistung entschieden gesteigert worden wäre. Sonst ist schon alles gut so. Das mehr an Hardware nehme ich mit unter der Voraussicht, dass iOS7 darauf auch noch laufen wird.

Ob siri irgendwas kann, werde ich mal abwarten bis ich meins haben werde. Die Cloud Dienste werden wahrscheinlich größeren Einfluss auf die Plattform haben.

Cyv
2011-10-05, 08:08:01
Standby
iPhone 4: 300h
iPhone 4 S: 200h

Wtf?!

DerSiggi
2011-10-05, 08:30:15
Ich hatte immer gedacht, das nach den Gerüchten endlich das IPhone 5 auf dem Markt kommt.
Nun kommt eine neue Version des IPhone 4 auf dem Markt. Das war in meinen Augen kein großer Wurf von Apple.
Da wird wohl das IPhone 5 bestimmt erst 2012 auf den Markt kommen. Oder was meint ihr?

TheGamer
2011-10-05, 08:41:00
Zum IPhone 4S: Diese Preise geistern durch einige Foren:

16GB - 629 EUR
32GB - 739 EUR
64GB - 849 EUR

Ohne Vertrag.



tobife

Da muss nichts rumgeistern das steht auf

http://store.apple.com/de/browse/home/shop_iphone/family/iphone

zumindest 16GB den Rest kann man sich ausrechnen

(del676)
2011-10-05, 09:05:56
Google Nexus S gibts für unter 240€.

Ab morgen bekommst du es in Oesterreich um 199€.

MiamiNice
2011-10-05, 09:11:45
Ich kauf kein 4S. Kamera juckt mich net, iOS5 bekomm ich auch aufs 4er und 64GB Speicher sind nur ein Tropfen auf dem glühenden Stein.
Wen es wenigstens ein neues Design gehabt hätte, dafür wäre ich in den Laden gerannnt, den der 4er Style gefiel mir noch nie so richtig.

Fuck Apple, wo ist mein 4,5" Smartphone mit 128GB Speicher und iOS5 :(

Benedikt
2011-10-05, 09:12:19
Ich frage mich, warum hat es 16 Monate gedauert einen A5 und eine neue Linse in das alte Gehäuse zu bauen und zu zeigen?
Das ganze Hochfrequenz- bzw. Antennensystem ist wohl auch vollkommen neu entwickelt worden. So etwas dauert Zeit, will man Antennagate-2.0 vermeiden.

Ihm
2011-10-05, 09:45:22
Ich frage mich, warum hat es 16 Monate gedauert einen A5 und eine neue Linse in das alte Gehäuse zu bauen und zu zeigen?

Man hat mit der Entwicklung des iPhone 5 begonnen. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass es thermische Probleme geben wird.
Daraufhin hat man parallel das iPhone 4 mit dem A5 ausgestattet und als Notfalllösung das iPhone 4S kreiert.
Ende Juli/Anfang August war dann endgültig klar, dass das iPhone 5 noch warten muss. Und damit war das iPhone 4S dann in der Pipeline. Mitte August bekam Foxconn dann die nötigen Unterlagen und das wars dann.

Was Apple aber gar nicht schmeckt ist, dass es ein Hersteller geschafft hat einen Dual-Core mit über 1GHz in einem Smartphone zu verpflanzen und dabei gleichzeitig die Tiefe des iPhone 4 zu unterbieten.
Und das ist natürlich Samsung mit dem Galaxy S2. Man kann zwar davon ausgehen, dass das iPhone 5 noch ein wenig dünner geplant wird, aber man sieht auch wohin das führen kann.
Apples Segen und Fluch ist eben das Design. Damit stellt man sich natürlich mehr Steine in den Weg als zum Beispiel HTC, deren aktuelle High-End Smartphones alle über 10mm tief sind.

Apples Vorteil ist jedoch, dass man die Kunden von der Hardware zur Software führt. Im Gegensatz zur Konkurrenz verlegt man das Augenmerk auf das Ökosystem und auf die Summe.
Hersteller von Smartphones mit Android und WP7 haben gar nicht die Möglichkeit großartig eigene Software zu schreiben und eigene Ökosysteme aufzubauen. Ihnen bleibt also nichts anderes übrig, als mit ihrer Hardware den Wettbewerb zu suchen.
Diesen Druck hat Apple nicht in dieser Form. Natürlich müssen sie hin und wieder ihre Geräte technisch aktualisieren. Aber immer nur so weit, dass die Kunden halbwegs zufrieden bleiben, die Entwickler mehr Möglichkeiten bekommen und das Ökosystem genug Leistung hat.
NFC, LTE...alles neue Technologien, die man im Alltag kaum antrifft. Und so neu, dass Apple sie wie üblich eben noch nicht verbaut.

Was hat Apple also gestern gemacht? Sie haben kein iPhone 5, sondern ein aktualisiertes iPhone 4 vorgestellt. Und das hätten sie nicht machen müssen, sondern haben es aus freien Stücken getan. Denn Dual-Core, stärkere GPU, vermutlich mehr RAM, Bluetooth 4.0, 8MP und wahrscheinlich beste Smartphonekamera auf dem Markt, HSPA+, 1080p Videos, und Siri würden bei genügend anderen Herstellern als "Neuheiten" (nicht bezogen auf die Marktverfügbarkeit) ausreichen, um die Zahl hinterm Namen oder gleich ein neues Modell vorzustellen.
Aber Apple scheint die Tatsache auszureichen, dass es kein grösseres Display und kein neues Design gibt, um die Zahl zu ändern. Denn was sonst fehlt dem Teil denn noch?

Und Fehlen ist wieder relativ:
Bei Displaygröße und Design scheiden sich die Geister. Einige sagen die Größe ist schon an der Grenze des Zumutbaren, weil man sich ansonsten neue Hosen kaufen müsste.
Andere hingegen wären mit 3.7" zufrieden. Andere wiederum mit 4" usw.
Aber technisch? Das Display gehört weiterhin zum Besten, was man in einem Smartphone finden kann und das seit mittlerweile über einem Jahr auf dem Markt.
Beim Design ein ähnliches Spiel. Die Einen wollen es wieder runder wie beim 3GS. Andere hätten gerne das Ur-iPhone zurück. Andere hingegen halten das iPhone 4 für die Krönung der iPhone-Designs. Ist halt eine Geschmacksfrage.
Aber was man mit ziemlicher Sicherheit sagen kann: Der Mehrheit gefällt jedes bisher erschienene iPhone in Sachen Optik, Haptik und Verarbeitung besser, als 95% der aktuell erhältlichen Smartphones der Konkurrenz.

Ob man den Laden nun mag oder nicht, aber die machen ihren Job mehr als gut. Und dazu gehört nunmal auch Marketing, Kundenbindung etc.

Ich als iPhone4 Benutzer wäre jederzeit bereit die Plattform zu wechseln, wenn es mir sinnvoll erscheint. Man muss aber anmerken, dass ich nicht zu der Fraktion gehöre, die sich jedes Jahr ein neues Mobiltelefon kauft. Bei mir halten die Teile im Schnitt ca. fünf Jahre, da ich stets High-End kaufe und mir die Leistung dann erst einmal eine gefühlte Ewigkeit für meine Bedürfnisse ausreicht.
Von daher haben Google und Microsoft noch genügend Zeit sich ins Zeug zu hängen, damit ich in ein paar Jahren die Plattform wechsle.
Aktuell bin ich mit meinem gejailbreakten iPhone4 jedoch sehr zufrieden. :)

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-05, 09:47:07
Es kam gestern einfach viel zu wenig - auch wenn das die Fanboys gerne anders hätten.

Das iPhone 4S (objektiv: Gute Cam, Dualcore, verbesserte Sprachsteuerung) reisst im Jahre 2011/2012 niemand vom Hocker (nich so wie iPhone 3GS oder 4, die wirklich Cash-Cows waren/sind). Die Preise sind viel zu hoch, um wirklich Marktanteile zurückzugewinnen. Nur das iPhone 3GS wird inkl Vertrag für lau rausgegeben.


Der Hype nach technischen Spezifikationen läuft meiner Meinung nach ein wenig unbegründet aus dem Ruder.
Wirklich Revolutionäres gibt es im Moment einfach an Hardware nicht was man hätte verbauen können, so hat man die kosten vermutlich überschaubar gehalten und kann mit hohen Margen das erfolgreiche 4er Design weiter verwenden.
Müsste ich mir jetzt ein smartphone kaufen wäre es definitiv das 4S. Das Ökosystem iOS für iPad und iPhone und die Vielzahl von kostenpflichtigen Apps die man 1x kauft und als iPhone und iPad Variante bekommt ist einfach unerreicht.


NFC & grösseres Display wären sinnvoll gewesen - und das Ökosystem ist überteuert - nichts anderes!


EDIT: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/nachrichten/#/beitrag/video/1457128/Frontal21-Sendung-vom-4-Oktober-2011
ab Minute 34 geht es um die rücksichtslose Produktion des iPhones

THUNDERDOMER
2011-10-05, 09:52:30
NFC, LTE, Dualcore braucht eigentlich niemanden und wird ewig ungenutzt links liegen gelassen. Mein Smartphone kann zwar NFC, hab aber bisher kein einzige mal gebraucht... und LTE ist erst mit Surfstick und Netbook sinnvoll. :rolleyes:

In Deutschland gibt es nichts brauchbares, mit NFC zu bezahlen. Deutsche haben Angst vor neue Bezahltechnik, weil man befürchten muss.

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-05, 09:59:41
NFC, LTE, Dualcore braucht eigentlich niemanden und wird ewig ungenutzt links liegen gelassen. Mein Smartphone kann zwar NFC, hab aber bisher kein einzige mal gebraucht... und LTE ist erst mit Surfstick und Netbook sinnvoll. :rolleyes:

In Deutschland gibt es nichts brauchbares, mit NFC zu bezahlen. Deutsche haben Angst vor neue Bezahltechnik, weil man befürchten muss.

1. LTE ist absolut sinnvoll, da de HSPA-Netze meist am Limit arbeiten - auch bei Smartphones.
2. NFC wird - aus Ängsten - noch nich wirklich eingesetzt, kommt aber in 1-2 Jahren gross raus denke ich
3. Dualcore (im Smartphone/Tablet) ist heutzutage Pflicht bei neuen Geräten (Spiele/Multimedia)

Siehe die abstruse Argumentation von Steve Jobs bzgl der Suizide im obigen Videobeitrag. Schaus Dir an! Ich kann und will sowas nicht unterstützen!

=Floi=
2011-10-05, 09:59:54
Es kam gestern einfach viel zu wenig - auch wenn das die Fanboys gerne anders hätten.

Das iPhone 4S (objektiv: Gute Cam, Dualcore, verbesserte Sprachsteuerung) reisst im Jahre 2011/2012 niemand vom Hocker (nich so wie iPhone 3GS oder 4, die wirklich Cash-Cows waren/sind). Die Preise sind viel zu hoch, um wirklich Marktanteile zurückzugewinnen. Nur das iPhone 3GS wird inkl Vertrag für lau rausgegeben.



NFC & grösseres Display wären sinnvoll gewesen - und das Ökosystem ist überteuert - nichts anderes!


EDIT: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/nachrichten/#/beitrag/video/1457128/Frontal21-Sendung-vom-4-Oktober-2011
ab Minute 34 geht es um die rücksichtslose Produktion des iPhones


hör endlich dein gemeckere auf. auf jeder seite der gleiche mist von dir. :mad:

das teil wird sich auch ohne dich sehr gut verkaufen und passt super. scahut lieber mal an, was die konkurrend damals brachte. da kam quasi nur ein neuer name und sonst nichts. das ip4 ist auch deswegen so teuer, weil das gehäuse an sich schon viel geld kostet und eben kein billiges plastik ist.

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-05, 10:02:10
hör endlich dein gemeckere auf. auf jeder seite der gleiche mist von dir. :mad:

das teil wird sich auch ohne dich sehr gut verkaufen und passt super. scahut lieber mal an, was die konkurrend damals brachte. da kam quasi nur ein neuer name und sonst nichts. das ip4 ist auch deswegen so teuer, weil das gehäuse an sich schon viel geld kostet und eben kein billiges plastig ist.

Argumente hast du trotzdem keine.

THUNDERDOMER
2011-10-05, 10:05:31
1. LTE ist absolut sinnvoll, da de HSPA-Netze meist am Limit arbeiten - auch bei Smartphones.
2. NFC wird - aus Ängsten - noch nich wirklich eingesetzt, kommt aber in 1-2 Jahren gross raus denke ich
3. Dualcore (im Smartphone/Tablet) ist heutzutage Pflicht bei neuen Geräten (Spiele/Multimedia)

Siehe die abstruse Argumentation von Steve Jobs bzgl der Suizide im obigen Videobeitrag. Schaus Dir an! Ich kann und will sowas nicht unterstützen!


Du bist Apple-Fanboy und redet irgendwie nur Blödsinn. Dualcore ist nicht schneller als Singlecore. Und Computerspiele am PC wird auch fast nur mit 1 Core gespielt. Dualcore ist dann nur sinnvoll, wenn zb. Antivirus im Hintergrund scannt und gleichzeitig zb. nen Film schaut oder Spiele zockt.

NFC wird hier kaum wirklich durchsetzen, Deutsche nutzen wie zuvor immer noch den Kreditkarten. Vielleicht in 5 Jahren.

Lassen wir mal aufhören, ich mag keinen weitere Streitdiskussionen mehr.

deekey777
2011-10-05, 10:06:37
Was für ein überteuertes Ökosystem? Was soll das überhaupt sein?

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-05, 10:08:36
Lass den Quatsch. Du bist Apple-Fanboy und redet nur Blödsinn. Dualcore ist nicht schneller als Singlecore. Und Computerspiele am PC wird auch fast nur mit 1 Core gespielt. Dualcore ist dann nur sinnvoll, wenn zb. Antivirus im Hintergrund scannt und gleichzeitig zb. nen Film schaut oder Spiele zockt.

NFC wird hier kaum wirklich durchsetzen, Deutsche nutzen wie zuvor immer noch den Kreditkarten. Vielleicht in 5 Jahren.

WTF? Du meinst ich bin Android-Fanboy :rolleyes:

"Dualcore ist nicht schneller als Singlecore" <- u made my day :rolleyes:

OK, ich bau meinen Athlon 64 3200+ wieder ein - scheiss auf den Phenom II (analog zu mobilen Geräten)


Was für ein überteuertes Ökosystem? Was soll das überhaupt sein?

Bei Apple kostet alles mehr - sei es die letzte "Furz"-App, das Zubehör ist völlig überteuert etc

THUNDERDOMER
2011-10-05, 10:15:36
WTF? Du meinst ich bin Android-Fanboy :rolleyes:

"Dualcore ist nicht schneller als Singlecore" <- u made my day :rolleyes:

OK, ich bau meinen Athlon 64 3200+ wieder ein - scheiss auf den Phenom II (analog zu mobilen Geräten)




Bei Apple kostet alles mehr - sei es die letzte "Furz"-App, das Zubehör ist völlig überteuert etc

Und ich bin Android-Hater :rolleyes:

Schon mal THC Sensation gesehen? Es ruckelt wie zuvor noch beim scrollen, aber beim spielen ist flüssig. Das wars.

Tegra 2 ist nur ein GPU und keinen CPU. Nicht wirklich schneller als das 1.2 GHz Singlecore Qualcomm.

Apple wird in der Zukunft auch niemals einen Tegra 2 oder zukünftig Tegra 3 einbauen lassen. Und Apple-Fans interessieren mehrheit mit Software und Apps und Androiden eben Hardwareprotz und freies OS.

Meinungen sind verschieden! ;)

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-05, 10:19:03
Lassen wir mal aufhören, ich mag keinen weitere Streitdiskussionen mehr.

Naja, wir ziehen ja hier keine Messer ;) Alles i.O. - wie Du selber sagst:

Und ich bin Android-Hater. :rolleyes:
[...]
Meinungen sind verschieden! ;)

THUNDERDOMER
2011-10-05, 10:23:37
Naja, wir ziehen ja hier keine Messer ;) Alles i.O. - wie Du selber sagst:

Ja, gut. Besser hören wir auf. Hier geht ja um Apple iPhone und nicht ums Android und Dualcore-Wahn. Das passt irgendwie nicht hier. ;)

PS: Ich besitze keinen iPhone und auch kein Android mehr. Abgeschafft, seit im Foren nur vs.-Kriege gibt. :(

(del676)
2011-10-05, 10:27:17
hör endlich dein gemeckere auf. auf jeder seite der gleiche mist von dir. :mad:

das teil wird sich auch ohne dich sehr gut verkaufen und passt super. scahut lieber mal an, was die konkurrend damals brachte. da kam quasi nur ein neuer name und sonst nichts. das ip4 ist auch deswegen so teuer, weil das gehäuse an sich schon viel geld kostet und eben kein billiges plastig ist.

150 Euro Materialwert. :rolleyes:

Ihm
2011-10-05, 10:33:50
Es kam gestern einfach viel zu wenig - auch wenn das die Fanboys gerne anders hätten.

Das hätte jeder mit ein wenig Hirn gerne, da es für Wettbewerb sorgt und somit die Preise und Technik aller erhältlichen Konkurrenzprodukte beeinflusst.
Noch einmal ein Beispiel für alle, die nicht einen Meter um die Ecke denken können:

Wenn Mercedes eine A-Klasse herausbringen würde, welche leicht über den Preisen von Konkurrenzmodellen der Hersteller VW, Audi etc. liegt und dieses Modell Technologien beinhaltet, welche man eigentlich eher im Hochpreissegment der jeweiligen Hersteller findet. Was wird die Konkurrenz dann wohl in ihren nächsten Kleinwagen-Modellen einbauen?
Und wer wird sich da wohl am meisten freuen? :freak:

Ob es nun zu wenig oder zu viel war, wird der Markt entscheiden müssen.
Meiner Meinung nach ist das iPhone 4S interessant für Leute, die sich erstmals ein iPhone kaufen wollen. Für die meisten iPhone 4 Nutzer wird es hingegen wohl zu wenig Gründe geben zu wechseln. Aber damit rechnet wohl selbst Apple nicht.
3GS Nutzer, dich kurz davor standen sich ein iPhone 4 zu holen, werden jetzt wohl zuschlagen. Alle anderen iPhone-Nutzer haben damals oder vor nicht allzu lange Zeit wohl schon zum iPhone 4 gewechselt und bleiben hier erst einmal. Und der Rest ist jetzt eh schon mit anderen Geräten unterwegs.

Das iPhone 4S (objektiv: Gute Cam, Dualcore, verbesserte Sprachsteuerung) reisst im Jahre 2011/2012 niemand vom Hocker (nich so wie iPhone 3GS oder 4, die wirklich Cash-Cows waren/sind). Die Preise sind viel zu hoch, um wirklich Marktanteile zurückzugewinnen. Nur das iPhone 3GS wird inkl Vertrag für lau rausgegeben.

Da braucht man weder subjektiv noch objektiv zu sein.
Das iPhone 4S schliesst technisch größtenteils auf. Aber mehr hatte man wohl auch nicht vor. Die Preise sind bei den 16GB und 32GB Modellen gleich geblieben. Das 64GB Modell gab es vorher nicht.
Aber ich gebe dir Recht, dass man ruhig tiefer hätte ansetzen können. Denn letztendlich hat es kaum Entwicklungskosten für das iPhone 4S gegeben. Und die Kosten für das iPhone 5 wird man sicherlich nicht auf den Preis des 4S aufgeschlagen haben, um das iPhone 5 dann später günstiger verkaufen zu können. ;)

NFC & grösseres Display wären sinnvoll gewesen - und das Ökosystem ist überteuert - nichts anderes!

Zum Ersten:
Da das iPhone 5 wohl Mitte 2012 erscheinen wird, gibt es keinen Grund jetzt schon NFC zu verbauen. In Europa wird es NFC sowieso sehr schwer haben.
Wenn es überhaupt zu einer großflächigen Unterstützung von NFC kommen sollte, dann kann man damit frühestens 2014/2015 rechnen.

Zum Zweiten:
Das Gefühl des überteuerten Apple-Ökosystems könnte man bekommen, richtig. Nur leider ertappt man sich dann gerne selbst dabei aus dem Anschaffungspreis den Rest abzuleiten. Leider falsch:

http://www.webpagefx.com/blog/images/store-wars-infographic-embed.jpg


EDIT: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/nachrichten/#/beitrag/video/1457128/Frontal21-Sendung-vom-4-Oktober-2011
ab Minute 34 geht es um die rücksichtslose Produktion des iPhones

So ist es. Und nach dem Beitrag über Wiesenhof, kaufst du jetzt nur noch das 1.99€ Hähnchen bei Lidl ein? :facepalm:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es irgendwo anders abläuft oder?
Wenn du wirklich ein Problem damit hättest, dann müsstest du 4/5 deines Inventars wegschmeissen.

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-05, 10:49:41
Das hätte jeder mit ein wenig Hirn gerne, da es für Wettbewerb sorgt und somit die Preise und Technik aller erhältlichen Konkurrenzprodukte beeinflusst.
Noch einmal ein Beispiel für alle, die nicht einen Meter um die Ecke denken können:

Wenn Mercedes eine A-Klasse herausbringen würde, welche leicht über den Preisen von Konkurrenzmodellen der Hersteller VW, Audi etc. liegt und dieses Modell Technologien beinhaltet, welche man eigentlich eher im Hochpreissegment der jeweiligen Hersteller findet. Was wird die Konkurrenz dann wohl in ihren nächsten Kleinwagen-Modellen einbauen?
Und wer wird sich da wohl am meisten freuen? :freak:

Apple hat beim 4S nachgezogen, mehr nicht. Da helfen deine versteckten Diffamierungen auch nicht weiter.



Ob es nun zu wenig oder zu viel war, wird der Markt entscheiden müssen.
Meiner Meinung nach ist das iPhone 4S interessant für Leute, die sich erstmals ein iPhone kaufen wollen. Für die meisten iPhone 4 Nutzer wird es hingegen wohl zu wenig Gründe geben zu wechseln. Aber damit rechnet wohl selbst Apple nicht.
3GS Nutzer, dich kurz davor standen sich ein iPhone 4 zu holen, werden jetzt wohl zuschlagen. Alle anderen iPhone-Nutzer haben damals oder vor nicht allzu lange Zeit wohl schon zum iPhone 4 gewechselt und bleiben hier erst einmal. Und der Rest ist jetzt eh schon mit anderen Geräten unterwegs.

Die Apple-User haben nicht wirklich nen Grund aufzurüsten und Dritte sind mit günstigen Androiden, die selbiges bieten meist besser bedient.



Da braucht man weder subjektiv noch objektiv zu sein.
Das iPhone 4S schliesst technisch größtenteils auf. Aber mehr hatte man wohl auch nicht vor. Die Preise sind bei den 16GB und 32GB Modellen gleich geblieben. Das 64GB Modell gab es vorher nicht.
Aber ich gebe dir Recht, dass man ruhig tiefer hätte ansetzen können. Denn letztendlich hat es kaum Entwicklungskosten für das iPhone 4S gegeben. Und die Kosten für das iPhone 5 wird man sicherlich nicht auf den Preis des 4S aufgeschlagen haben, um das iPhone 5 dann später günstiger verkaufen zu können. ;)

Es ist schlicht zu teuer. Apple hätte mit einem niedrigeren Preis gut Marktanteile zurückgewinnen können.



Zum Ersten:
Da das iPhone 5 wohl Mitte 2012 erscheinen wird, gibt es keinen Grund jetzt schon NFC zu verbauen. In Europa wird es NFC sowieso sehr schwer haben.
Wenn es überhaupt zu einer großflächigen Unterstützung von NFC kommen sollte, dann kann man damit frühestens 2014/2015 rechnen.

http://www.golem.de/1106/84315.html <- "45 Millionen EC-Karten der Sparkasse bekommen NFC-Chips"



Zum Zweiten:
Das Gefühl des überteuerten Apple-Ökosystems könnte man bekommen, richtig. Nur leider ertappt man sich dann gerne selbst dabei aus dem Anschaffungspreis den Rest abzuleiten. Leider falsch:

http://www.webpagefx.com/blog/images/store-wars-infographic-embed.jpg

Naja, die Grafik zeigt z.B. das die meisten kostenlosen Apps bei Android verfügbar sind.



So ist es. Und nach dem Beitrag über Wiesenhof, kaufst du jetzt nur noch das 1.99€ Hähnchen bei Lidl ein? :facepalm:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es irgendwo anders abläuft oder?
Wenn du wirklich ein Problem damit hättest, dann müsstest du 4/5 deines Inventars wegschmeissen.


Beschiss und Betrug gibt es überall - aber Apple ist ein sehr grosses Unternehmen, welches sich als Saubermann verkauft - und das geht so nicht. Wie ich schon öfter sagte: Die meisten Apple-Kunden klatschen bestimmt beim Bezahlen und geben mit ihren iPhones an - ohne die Methoden dahinter in Frage zu stellen.

deekey777
2011-10-05, 11:06:52
WTF? Du meinst ich bin Android-Fanboy :rolleyes:

"Dualcore ist nicht schneller als Singlecore" <- u made my day :rolleyes:

OK, ich bau meinen Athlon 64 3200+ wieder ein - scheiss auf den Phenom II (analog zu mobilen Geräten)




Bei Apple kostet alles mehr - sei es die letzte "Furz"-App, das Zubehör ist völlig überteuert etc
Was genau kostet bei Apple mehr?
Überteuertes Zubehör? Ist das Originalzubehör der Konkurrenz so deutlich günstiger, dass man darüber diskutieren muss?

TheCounter
2011-10-05, 11:08:53
Dualcore ist nicht schneller als Singlecore. Und Computerspiele am PC wird auch fast nur mit 1 Core gespielt.

Alleine durch diese Aussage disqualifizierst du dich komplett selbst von dieser Diskussion. Viel Spass beim Battlefield 3 spielen mit einem Single Core :)

Bis auf die sehr sehr starke GPU hat Apple hier wirklich nur nachgezogen. Mal schauen was die Konkurrenz nächste Woche ankündigt. Das iPhone ist nunmal ein "Prestige/Kult"-Objekt und wird zu einem großen Teil nur deswegen gekauft. Da sind die Funktionen eher zweitrangig.

GSXR-1000
2011-10-05, 11:09:13
Diese Aussage mache ich, weil ich selbst schon mit Menschen zu tun gehabt habe, die stark sehbehindert gewesen sind und die mir davon berichtet haben, wie gut sie mit dem iPhone klar kommen und vorher nur Probleme hatten.

Aber anstatt das gut zu finden und zu hoffen, dass auch andere damit nachziehen, wird gleich wieder stumpfsinnig gebäht.

Noch was neues:

Apple Launches 'AppleCare+' with Accidental iPhone Damage Coverage

http://www.macrumors.com/2011/10/04/apple-launches-applecare-with-accidental-iphone-damage-coverage/
hmmmm ja. Macht sinn.
Für "stark sehbehinderte" ist natürlich ein kleineres Display als die der konkurrenz absolut ein killerfeature. Natürlich kommen sie damit supergut klar und haben "mit anderen nur Probleme".
Du disqualifizierst dich mit deiner gezwungenen Argumentationsweise in nahezu jedem Post selbst. Aber mach ruhig weiter... lustig ist es allemal:)

fondness
2011-10-05, 11:14:58
Ich frage mich wirklich was alle mit dem Display haben. Für mich ist es genau das Gegenteil von Fortschritt ein Handy immer größer zu machen, ein Handy muss möglichst kompakt sein um es leicht in der Hosentasche unterzubringen. Wem ein Display zu klein ist der soll sich eben ein Pad kaufen. Ich bin sehr froh das Apple diesen Trend der immer größeren Handys nicht mit gegangen ist, die Kunst liegt darin ein Gerät möglichst klein zu halten, nicht es immer größer zu machen.

xL|Sonic
2011-10-05, 11:19:23
hmmmm ja. Macht sinn.
Für "stark sehbehinderte" ist natürlich ein kleineres Display als die der konkurrenz absolut ein killerfeature. Natürlich kommen sie damit supergut klar und haben "mit anderen nur Probleme".
Du disqualifizierst dich mit deiner gezwungenen Argumentationsweise in nahezu jedem Post selbst. Aber mach ruhig weiter... lustig ist es allemal:)

Ich disqualifiziere mich? Ahja, der einzige der wiedermal mit absolutem Unwissen glänzt bist du. Jemand der nichts sieht, dem ist es in erster Linie egal wie groß das Display ist, ob 3,5 oder 3,7". Da du dich aber nicht mal damit auseinander gesetzt hast, wie das ganze funktioniert, erübrigt sich jedwede Diskussion.
Vielleicht solltest du dir mal von einem Blinden oder jemandem mit starken motorischen Einschränkungen zeigen lassen (ich habe es auf Arbeit schon mehrfach erlebt), wie er mit seinem iPhone klar kommt anstatt dumme Phrasen zu dreschen. Zu was anderem bist du ja eh nicht in der Lage ;D

trunks18
2011-10-05, 11:21:09
I figured out what the 4S stands for in Apple's announcement today: Same, Similar, Static, Synonymous.

by Tom Fleming

:freak:

THUNDERDOMER
2011-10-05, 11:22:47
Alleine durch diese Aussage disqualifizierst du dich komplett selbst von dieser Diskussion.


Vergiss es deine Aussage.

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-05, 11:23:37
Was genau kostet bei Apple mehr?
Überteuertes Zubehör? Ist das Originalzubehör der Konkurrenz so deutlich günstiger, dass man darüber diskutieren muss?

1. Apps sind teurer bzw es gibt weniger kostenlose Apps
2. Zubehörpreise sind höher als bei der Konkurrenz
3. Die Smartphones (iPhone 4/4S) werden viel zu teuer verkauft

Ich disqualifiziere mich? Ahja, der einzige der wiedermal mit absolutem Unwissen glänzt bist du. Jemand der nichts sieht, dem ist es in erster Linie egal wie groß das Display ist, ob 3,5 oder 3,7". Da du dich aber nicht mal damit auseinander gesetzt hast, wie das ganze funktioniert, erübrigt sich jedwede Diskussion.
Vielleicht solltest du dir mal von einem Blinden oder jemandem mit starken motorischen Einschränkungen zeigen lassen (ich habe es auf Arbeit schon mehrfach erlebt), wie er mit seinem iPhone klar kommt anstatt dumme Phrasen zu dreschen. Zu was anderem bist du ja eh nicht in der Lage ;D

So wie ich eindeutig als Android/AMD-Fanboy zu identifizieren bin, bist du eindeutig ein Apple-Fanboy - und ja deine Argumentationen sind teilweise wirklich abstrus. Bei Thunderdomer sehe ich das eher als "Versehen", der hat ja auch nen Blackberry in der Tasche ;)

GSXR-1000
2011-10-05, 11:23:46
Ich disqualifiziere mich? Ahja, der einzige der wiedermal mit absolutem Unwissen glänzt bist du. Jemand der nichts sieht, dem ist es in erster Linie egal wie groß das Display ist, ob 3,5 oder 3,7". Da du dich aber nicht mal damit auseinander gesetzt hast, wie das ganze funktioniert, erübrigt sich jedwede Diskussion.
Vielleicht solltest du dir mal von einem Blinden zeigen lassen (ich habe es auf Arbeit schon mehrfach erlebt), wie er mit seinem iPhone klar kommt anstatt dumme Phrasen zu dreschen. Zu was anderem bist du ja eh nicht in der Lage ;D
ohweia . du hast offensichtlich für jeden apple kram "bekannte in der firma"... sollte cht mal zitieren was du schon für stories diesbezüglich reingehauen hast.

Da ich selber 2 stark sehbehinderte Personen in meiner Familie habe,... also "kleiner" ist für diese personen niemals, aber auch wirklich niemals besser.

Eidolon
2011-10-05, 11:24:38
Der Aktienmarkt zeigt es doch eigentlich recht deutlich, dass auch die Anleger enttäuscht waren von der Präsentation.
Es jetzt als Gnade von Apple anzusehen, dass sie wenigstens das iPhone4s angekündigt haben, ist schon etwas lächerlich. Hätten sie das nicht gebracht, hätten sie gar nichts gehabt.

xL|Sonic
2011-10-05, 11:32:50
ohweia . du hast offensichtlich für jeden apple kram "bekannte in der firma"... sollte cht mal zitieren was du schon für stories diesbezüglich reingehauen hast.

Da ich selber 2 stark sehbehinderte Personen in meiner Familie habe,... also "kleiner" ist für diese personen niemals, aber auch wirklich niemals besser.

Ich habe keine Bekannten in der Firma sondern Kunden. Ich arbeite nebenher im Einzelhandel und komme somit mit sehr vielen Menschen in Berührung. Letztens hatte ich jemanden, der so stark eingeschränkt war in seinen motorischen Fähigkeiten, dass er nur im Rollstuhl saß und auch seine Arme und Hände nicht mehr richtig koordinieren konnte. Zugreifen etc. war schon ein riesen Problem. Da habe ich mir auch erst gedacht "Warum kauft sich so jemand ein Smartphone mit Touchscreen". Er war aber so sehr begeistert von den ganzen Bedienhilfen ala Voice Over und Sprachsteuerung, dass er sein iPhone gar nicht mehr missen wollte und er nie zuvor so ein gutes Gefühl gehabt hatte mit einem Telefon. Eben weil es auch funktioniert.

Zu deinem größeren Display. Wenn jemand stark sehbehindert ist, dann bezweifle ich sehr stark, dass 3,5 oder 3,7 oder 4" einen großen Unterschied machen. Das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, da die Symbole an sich und die Schrift auf Grund oftmals höherer Auflösung gar nicht viel größer sind.
Aber solche Leute hatte ich auch schon gehabt, die sich dann nach einem Tablet (also iPad) erkundigt haben für so Sachen wie Internet (reinzoomen). Und hierbei handelte es sich um jemanden, der seine Nase schon an das Gerät halten musste, um überhaupt ein wenig erkennen zu können.

Also ich habe mehrfach praktische Erfahrungen mit Menschen gemacht. Haben denn deine beiden Familienmitglieder ein Smartphone? Haben sie schon mal ein iPhone gehabt?

robbitop
2011-10-05, 11:35:32
Man hat mit der Entwicklung des iPhone 5 begonnen. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass es thermische Probleme geben wird.
Daraufhin hat man parallel das iPhone 4 mit dem A5 ausgestattet und als Notfalllösung das iPhone 4S kreiert.
Ende Juli/Anfang August war dann endgültig klar, dass das iPhone 5 noch warten muss. Und damit war das iPhone 4S dann in der Pipeline. Mitte August bekam Foxconn dann die nötigen Unterlagen und das wars dann.



Und das glaubst du wirklich? Das Design und deren Validierung muss lange vor der Massenproduktion stehen. Dabei wäre soetwas längst aufgefallen.
Eine Fliesbandfertigung eines neuen Produktes mit schlanken Prinzipien aufzubauen und auf einen guten Teil der Lernkurve zu kriegen, so dass man mit richtigen Stückzahlen beginnen kann - das dauert! Und ganz sicher nicht nur 2-3 Monate. (ich komme aus einem Produktionsbetrieb und kenne daher den Schlamassel)
Da kannst du locker 4-6 Monate von der ersten Kleinserie bis zum richtigen Massenproduktionsstart rechnen. Und vom Massenproduktionsstart nochmal gute 2 Monate, bis die Stückzahl OK für einen Launch ist. Was meinst du, warum es schon 2008 / 09 Samples von Tegra 2 gab? Für Designs und deren Validation und später dann für Kleinserien um die Fertigungslinie einzurichten.

Andernfalls läge nämlich ein Haufen Material bereits brach, eine ganze Zulieferkette und zu lang durchoptimierte Designs (die auch auf Montagefreundlichkeit siehe poka-joke / ein Six-Sigma Tool) wären tote Bleienten die riesige Mengen an Kapital vernichtet hätten.
Nene solche Probleme werden bereits in der Anfangsphase bearbeitet. Nicht bei der Massenproduktion.

Das iPhone 5 ist mit Sicherheit nicht in der letzten Minute rausgeflogen. Vor allem nicht durch "Überhitzung". Die Handy SoCs haben lächerlich kleine Leistungsaufnahmen. Das bekommt man schon hingebastelt.

Ich nehme eher an, dass Apple auch nach dem klassischen Tick-Tock-Schema arbeitet. Neudesign-Refresh-Neudesign-Refresh. Das minimiert das Risiko und die time-to-market und maximiert die Erträge.
Ich nehme eher an, dass es Lieferschwierigkeiten bei Teilkomponenten gab. (z.B. müssen die A5 sicher für das iPhone 4S selektiert werden, oder aber die neuen Linsen liefen wider Erwartung noch nicht in der benötigten Menge beim Zulieferer, oder die Fertigungslinie lieferte noch nicht die geforderten Kennzahlen oder oder oder...)

Auf den Vorstellungstermin des iPhone 5 wird das aber keinen direkten Einfluss haben. Das kommt sicher beim nächsten Tock - also Juni 2011. Diesmal gabs halt einen Tick - einen Refresh.
So spart man auch ein wenig Entwicklungskosten und kann eventuell bestehende Fertigungslinien mitnutzen oder das Wissen dieser auf neue schneller adaptieren.

Ich persönlich als iPhone 4 Besitzer und Privatmann bin enttäuscht. Aber in Hinblick auf das Tick-Tock, hätte ich wohl auch nicht mehr erwarten können.
Da die Vertragslaufzeit eh immer 24 Monate beträgt, kann man ja regelmäßig zu Ticks / Tocks greifen und ärgert sich weniger (wobei das unmöglich Apples Motiv sein kann :D)

xL|Sonic
2011-10-05, 11:38:40
Laut aktuellen Stimmen soll wohl einzig und allein Siri der Grund für die Verzögerung sein. Es ist ja selbst jetzt noch als Beta von Apple deklariert. Wenn sie das Feature unbedingt drin haben wollten, kann es schon gut sein, dass das der Grund für die Verzögerung sein kann.

mekakic
2011-10-05, 11:40:38
1. Apps sind teurer bzw es gibt weniger kostenlose Apps:rolleyes:

2. Zubehörpreise sind höher als bei der KonkurrenzZubehör existiert. Das ist häufig weit mehr als bei allen anderen und ich kann mich entscheiden ob ich es für den iPhone Kosmos kaufe oder gar nicht.

3. Die Smartphones (iPhone 4/4S) werden viel zu teuer verkauft
Offensichtlich nicht, oder?

Eidolon
2011-10-05, 11:42:21
Laut aktuellen Stimmen soll wohl einzig und allein Siri der Grund für die Verzögerung sein. Es ist ja selbst jetzt noch als Beta von Apple deklariert. Wenn sie das Feature unbedingt drin haben wollten, kann es schon gut sein, dass das der Grund für die Verzögerung sein kann.

Eine Software soll der Grund der Verschiebung von Hardware sein? Und wieso soll diese Beta dann auf einem leicht verbessertem iphone 4 laufen, aber nicht auf einem iphone5?

MartinB
2011-10-05, 11:42:56
Android hat doch auch schon längere Zeit Spracherkennung:
http://www.youtube.com/watch?v=gGbYVvU0Z5s&feature=player_embedded#!

Und das gibts seit etwa einem Jahr.

Gut, das funktioniert nicht so schön wie Siri und ist bei weitem nicht so stark ins System integriert, aber manche Leute tun ja grade so als hätte Apple die Spracherkennung erfunden.

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-05, 11:44:12
:rolleyes:

Zubehör existiert. Das ist häufig weit mehr als bei allen anderen und ich kann mich entscheiden ob ich es für den iPhone Kosmos kaufe oder gar nicht.

Offensichtlich nicht, oder?

Die Punkte sind Fakten, kannst gerne im Web die Preise vergleichen.
Zumal Sachen wie ein "USB-Adapter" (bzw USB-Anschluss / der zudem überteuert ist) bei Androiden meist eingebaut ist.
Und das Apple die Smartphones zu teuer verkauft ist auch nichts neues.

So what?

EDIT:
Android hat doch auch schon längere Zeit Spracherkennung:
http://www.youtube.com/watch?v=gGbYVvU0Z5s&feature=player_embedded#!

Und das gibts seit etwa einem Jahr.

Gut, das funktioniert nicht so schön wie Siri und ist bei weitem nicht so stark ins System integriert, aber manche Leute tun ja grade so als hätte Apple die Spracherkennung erfunden.


Läuft auch z.B. super auf meiner Android 2.1 "Krücke" (siehe Sig), die Google Spracherkennung - also wirklich nix neues.

xL|Sonic
2011-10-05, 11:46:02
Eine Software soll der Grund der Verschiebung von Hardware sein? Und wieso soll diese Beta dann auf einem leicht verbessertem iphone 4 laufen, aber nicht auf einem iphone5?

Soll halt angeblich viel Leistung benötigen und selbst bei der Livedemo hat es hier und da einen Moment gedauert. Kann also durchaus sein, dass es für Apple zu lange dauert auf einem A4, bis die entsprechende Anfrage umgesetzt wird. Passt halt nicht in das Look & Feel wenn man Wartezeiten hat.

Andere Stimmen meinen, man habe es nur für das 4S gebracht um ein weiteres "Killerfeature" und einen Kaufgrund für das 4S zu haben.


Android hat doch auch schon längere Zeit Spracherkennung:
http://www.youtube.com/watch?v=gGbYVvU0Z5s&feature=player_embedded#!

Und das gibts seit etwa einem Jahr.

Gut, das funktioniert nicht so schön wie Siri und ist bei weitem nicht so stark ins System integriert, aber manche Leute tun ja grade so als hätte Apple die Spracherkennung erfunden.

Siri gibt es auch schon seit 1 Jahr ;)
Niemand behauptet das Apple die Spracherkennung erfunden hat. Aber in der ausgeprägten Form wie es bei Siri der Fall ist, gibt es halt noch nichts vergleichbares. Was nicht heißt, dass google als Beispiel da nachziehen wird.

Eidolon
2011-10-05, 11:55:32
Was genau unterscheidet denn jetzt Siri von der Google Lösung? Und wenn es das schon 1 Jahr gibt, wieso nun diese große Aufmachung? Brauchte man eine "tolle" Alternative um den Mangel eines komplett neuen Smartphones zu überspielen?
Hat wohl nicht ganz geklappt. ;)

MartinB
2011-10-05, 12:13:03
Kaufst du deine Sachen also bei der Sparkasse ein, ja?
Wusste gar nicht, dass die mittlerweile in jeder Filiale mehrstöckige Kaufhäuser betreiben. :rolleyes:
Erst denken, dann schreiben.

Das gilt auch für dich. In Amerika, wo NFC-Kreditkarten grade im kommen sind, kann man in jedem Laden der ein Kartenlesegerät hat, auch per NFC zahlen. Diese Lesegeräte kommen ja direkt von Visa oder Mastercard und werden dann bei weiterer Verbreitung von NFC Karten auch in Deutschland eingesetzt.

Schau dir z.B. mal Google Wallet an. Das funktioniert bereits problemlos in Amerika.


Ein iPhone mit NFC würde den NFC Markt unheimlich pushen.

Heelix01
2011-10-05, 12:16:31
1. Apps sind teurer bzw es gibt weniger kostenlose Apps


JA, bei Androide liegt der Anteil der Sinnbefreiten Apps bei 98% und bei Apple nur bei 95% du hast recht, Androide ist besser!

Mal ehrlich, KEINER! der iOS und Androide beide bedient hat und sich mit vielen Apps beschäftigt hat würde behaupten das Androide in sachen Apps an iOS ran kommt. Und diese Aussage bezieht sich nur auf Smartphone! Nehme ich den Tablet support / Multiapp für Pad / phone hinzu liegt iOS um Welten vorne.


Ich finde das iphone 4S ist genau richtig gekommen, ich verspüre keinen Wunsch das 4er zu Verkaufen um mir das 4S zu holen, was bei einem 5er mit neuem Design (wenn gut) vielleicht der Fall gewesen wäre.

Eidolon
2011-10-05, 12:17:12
JA, bei Androide liegt der Anteil der Sinnbefreiten Apps bei 98% und bei Apple nur bei 95% du hast recht, Androide ist besser!

Mal ehrlich, KEINER! der iOS und Androide beide bedient hat und sich mit vielen Apps beschäftigt hat würde behaupten das Androide in sachen Apps an iOS ran kommt. Und diese Aussage bezieht sich nur auf Smartphone! Nehme ich den Tablet support / Multiapp für Pad / phone hinzu liegt iOS um Welten vorne.

Mal ehrlich, das sehe ICH völlig anders.

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-05, 12:30:41
Du siehst Gespenster. Ich habe doch selber geschrieben, dass das iPhone größtenteils nur nachgezogen ist.
Benebelt das Fanboytum wirklich so sehr das logische Denkvermögen?

Du hast diffamiert, mehr nicht - s.o.


Selbiges kann weder Android noch iOS bieten. Sie können nur gleiche Funktionen bieten. Wie so oft kann ich aber 100 Autos fahren, alle fahren geradeaus, aber nicht alle gleich. Ein pauschaler Vergleich von Android und iOS ist also kompletter Unsinn.
Jeder Kunde muss für sich selbst entscheiden, welches Produkt in seiner Gesamtheit zu ihm passt.
Jeder der nur eine Antwort für viele Fragen hat, beweist eigentlich nur seine grenzenlose Ahnungslosigkeit.

Blabla, Argumente?


Wieso? Hättest du dir dann ein iPhone geholt? ;)
Die Nachfrage bestimmt den Preis. Jeder würde sich wohl über niedrigere Preise freuen. Aber wenn die Kundschaft bereit ist den Preis zu bezahlen und Apple mit dem Ergebnis ebenfalls zufrieden ist, warum sollten sie dann etwas daran ändern. Oder mal ganz allgemein gefragt: Warum sollte überhaupt ein zufriedenes profitorientiertes Unternehmen etwas ändern?


Für 99 EUR bestimmt :D
Allerdings wohl doch nicht, da ich den Laden super-unsympathisch finde.
Außerdem "zufrieden" ist lachhaft. Apple wehrt sich mit Klagen gegen Innovationen - und kassiert wohl jetzt selbst ein Verkaufsverbot durch Samsung, denn die lassen die Apple-Arroganz nicht auf sich sitzen.

http://www.computerbase.de/news/2011-10/samsung-will-vertrieb-des-iphone-4s-verbieten-lassen/



Kaufst du deine Sachen also bei der Sparkasse ein, ja?
Wusste gar nicht, dass die mittlerweile in jeder Filiale mehrstöckige Kaufhäuser betreiben. :rolleyes:
Erst denken, dann schreiben.


Fail! Kaufst du deine Ware mit Knöpfen?
MAN BEZAHLT MIT DER EC/NFC-KARTE.
Und den letzten Satz kannst Du Dir auf die Stirn malen - sowas von fail...



Du bist echt genial. ;D
Suchst dir die unwichtigste Zahl, mit der geringsten Aussagekraft heraus, nur damit du bloss nichts positives bezüglich der iOS-Plattform loswerden musst.
Fanboy par excellence. :ucrazy:


Lol? Klar ist es entscheidend, ob ich dutzende Euros für Apps ausgeben muss oder eben nicht. Ich habe keine Bezahlapp bzw gekaufte App auf meinem Android bei vollen Funktionsumfang (ohne jmd zu bescheissen) - und jetzt kommst Du!



Deine Argumente sind an Sinnlosigkeit echt kaum noch zu überbieten.
Nur weil Apple zum Teil weiße Produkte herstellt, sind sie kein Saubermann.
Im Umkehrschluss wären andere Unternehmen dann also was? Die verkaufen sich also nicht als Saubermänner, sondern prahlen mit ihren schmutzigen Geschäften in der Öffentlichkeit rum und sind noch stolz darauf?

:ulol3:


Wer wird hier unsachlich? Unfassbar...


Man kann also zusammenfassen:
Du bist nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert. Du bist nicht daran interessiert objektiv zu urteilen, obwohl du den Begriff zum Spaß ab und zu mal nutzt. Du gibst selber zu ein Fanboy zu sein. Du basht sinnlos rum.
Drehst die Sachen so lange, bis sie in dein beschränktes Weltbild passen.

Und jetzt erklärst du uns noch einmal, warum man beim lesen deiner Beiträge nicht mehr aus dem facepalming herauskommt.

:facepalm: :upicard: :facepalm:


Ähm, merkst Du noch die Einschläge?

Klar bin ich Fanboy, aber relativ objektiv (siehe den HTC-Sicherheitsfail bei Android: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=515142 ). Ich bashe nicht sinnlos rum, ich habe genug Argumente aufgeführt. Im Gegensatz zu Dir - deinen Beitrag habe ich gemeldet.

Heelix01
2011-10-05, 12:37:38
Mal ehrlich, das sehe ICH völlig anders.

Natürlich ist es eine subjektive Einschätzung, welcher aber mit recht obejektiven Fakten wie:

Aufbau der App
Optik
Stabilität
Wie flüssig es sich bedienen lässt

hinterlegt sind, nehme bitte dein iOS Gerät und Androide und schaue dir mal 2 sehr verbreitete APP an: DB Navigator | FB App

_DrillSarge]I[
2011-10-05, 12:38:04
Aber in der ausgeprägten Form wie es bei Siri der Fall ist, gibt es halt noch nichts vergleichbares. Was nicht heißt, dass google als Beispiel da nachziehen wird.
ich sehe nix, was an siri besonders toll ist oder die besonders "ausgeprägte Form"? klär mich auf.

Mr.Freemind
2011-10-05, 12:44:20
I[;8966988']ich sehe nix, was an siri besonders toll ist oder die besonders "ausgeprägte Form"? klär mich auf.

Es ist ein Firma die von Apple aufgekauft wurde, von daher ist es der BURNER schlechthin, da es jetzt ein Bestandteil von iOS ist!

MartinB
2011-10-05, 12:45:04
I[;8966988']ich sehe nix, was an siri besonders toll ist oder die besonders "ausgeprägte Form"? klär mich auf.

Fremd-Apps sind in Siri integriert. Bei Google Voice Search gibt es nur ein paar rudimentäre Befehle (Call, Text, Mail, Navigate to, usw).

Bei Siri wird die Eingabe analysiert und dann eine demtsprechende Fremd-App z.b. WolframAlpha angefragt.


Ist jetzt nichts weltbewegendes und ich sehe kein Problem darin für Google und Microsoft ähnliches in ihre Voice App einzubauen.

Eidolon
2011-10-05, 12:50:24
Natürlich ist es eine subjektive Einschätzung, welcher aber mit recht obejektiven Fakten wie:

Aufbau der App
Optik
Stabilität
Wie flüssig es sich bedienen lässt

hinterlegt sind, nehme bitte dein iOS Gerät und Androide und schaue dir mal 2 sehr verbreitete APP an: DB Navigator | FB App

Woher soll ich 2 recht aktuelle Smartphones haben und vor allem wozu?! Ich habe ein Nexus S und mein Bruder hat ein iphone (der ist nur damit gerade in Neuseeland, von daher wird das mit dem vergleichen schwierig).

Dazu habe ich die FB App ganz sicher nicht auf meinem Nexus, dank der Politik seitens FB. ^^

Ich bin absolut zufrieden mit dem Nexus S, bestes Smartphone was ich je in den Händen hatte. Hätte ich das nicht, wäre mein nächstes wohl das Prime. ;)

xL|Sonic
2011-10-05, 12:52:50
Viele vergessen aber das NFC auch den Einzelhandel Geld kostet. So kostet z.B. das bezahlen per GiroCard Chip den Händler mehr als wenn man via Magnetstreifen zahlt (mit NFC dürfte das zu Beginn auch nicht anders sein). Von Kreditkarten brauchen wir erst gar nicht zu reden. Von daher würde ich das mit NFC erstmal ganz vorsichtig betrachten. Bis das wirklich groß im kommen ist, ist 1 Jahr schon wieder rum und dann steht die nächste Generation da. Ähnlich dürfte es auch mit LTE sein.