PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mechwarrior 5 kommt doch


Seiten : 1 [2]

Marodeur
2019-12-14, 15:52:43
Ja, mir taugt es soweit auch ganz gut. Bin jetzt quasi "Stufe 6" und da zieht es doch teils gut an was die Gegnermengen angeht.

Derbinger
2019-12-14, 17:48:00
Mythos;12167440']Ich bin jetzt gerade an einem Punkt angekommen an dem das Spiel keinen Spaß mehr macht.
Das Spiel ist wirklich ziemlich billig. Die Grafik könnte mir ja reichen, aber es spielt sich einfach nicht gut. Die haben vergessen, dass es auch Spaß machen muss.

jay.gee
2019-12-15, 00:41:24
Hier mal ein kleines Missions-Video von mir mit meinen NVIDIA Freestyle-Settings. Etwas wärmere Farben und Schärfe stehen dem Spiel imho sehr gut. Die Eislandschaften wirken aber auch generell sehr stimmig auf mich.

Das war noch recht am Anfang der Kampagne mit einem Centurion in der Gewichtsklasse von 50 Tonnen. Die Gegner sind da auch noch nicht so stark gewesen. Dennoch habe ich im Verlaufe der Mission beide Arme gegen einen viel wendigeren "30 Tonnen-Zwerg" im Nahkampf verloren.

Ich finde das Schadensmodell und die Trefferzonen ziemlich cool umgesetzt. Erst der eine Arm weg, kurz darauf der zweite Arm - und dann steht man da. Habe erst gar nicht realisiert, was genau passiert ist. ;D Aber wenn man mal darauf achtet, wie der Arm abfällt, sich dann Feuer und kleine Rauchschwaden bilden. Später im Hanger stand mein Mech dann dort mit dem exakten visuellen Schadensbild aus der Schlacht. Oder achtet mal darauf, wie der getroffene Zwerg in der Schlacht später anfängt zum humpeln. Die kleinen Sounddetails, die Einschläge bei Treffern usw. Für so eine kleine Klitsche wie Piranha Game, finde ich das eigentlich alles recht detailverliebt.

Mal abgesehen von den Spwanwellen, kann ich die Kritik an die AI zumindest bis jetzt noch nicht ganz nachvollziehen. Meine Gegner auf dem Schlachtfeld wissen sich eigentlich immer ganz gut zu wehren und verpassen mir auch ordentlich Schäden. Besonders unter dem Aspekt des wirtschaftlichen Managements, der ja ebenfalls ein Faktor im Spiel ist, tut mir da jeder Treffer richtig weh. ;) Bin auch ohne tiefe Story ziemlich angefixt. Freue mich schon auf fettere Waffensysteme und die anderen Mechs mal anzuspielen.

m4XYpGWxnoI

[MK2]Mythos
2019-12-15, 00:53:29
Mir ging die (eigene) KI erst so richtig auf die Nerven als das dumme Verhalten anfing massiv Geld zu kosten. Wenn eine Mission quasi beendet ist und deine KI-Lanze sich dann, bei der Exfiltration, so dumm verhält dass anschließend Reparaturen in der Höhe von mehreren Millionen Credits nötig sind, obwohl die Mission als solche gut verlief, wirst du auch genervt sein. ;)
Davon abgesehen, ich schrieb es im Discord bereits: Später werden die Karten etwas komplexer und die Devs versuchen über das Terrain den Weg vorzugeben (teilweise spawned man Luftlinie nur 400m vom Ziel entfernt, muss dann aber über Schlauchführungen wie in einem Labyrinth mehrere Kilometer latschen), wenn man sich dann nicht genau an den Pfad hält, sondern über einen Hügel trampelt, oder einen kleinen Abhang herunter marschiert um abzukürzen, bleibt die KI meistens irgendwo kleben und reagiert auch nicht mehr auf Befehle.
Ich habe übrigens aufgehört, Mechs zu benutzen die mit ballistischen Waffen schießen, die Gegner KI schafft es nämlich zuverlässig in absolut jeder Mission, die Munition oder die Waffe zur explosion zu bringen, was dann einen Verlust des Torsos und des Armes zur Folge hat.
Anfangs hatte ich entweder kein Geld, oder keine neue AC um den dadurch verursachten Schaden bis zur nächsten Mission wieder zu flicken und so begab ich mich mit dem Centurion ohne AC in die Mission, das witzige dabei ist, dass die so gespielten Missionen einfacher und billiger waren, zunächst gab es nichts mehr, was mir zuverlässig den halben Mech zerstört und am Missionsende war zusätzlich weniger zu reparieren/ersetzen.
Ich weiß, meine Postings hier bestehen nur noch aus Meckern, aber es gibt einfach so viele wtf-Momente. Das ärgert mich alles tierisch und trotzdem spiele ich weiter weil mein Mech-Herz einfach schon so ausgeblutet war.

Marodeur
2019-12-15, 09:36:06
Hab ja gemeckert weil ich keine Heavys finde. Dann letztes Video von Baradul geguckt wo er über einen Jagermech stolpert und dann find ich exakt den gleichen. Seitdem tauchen immer mehr auf. Bin einige Zeit im besagten Jagermech als „Dacadaca“ rum gelaufen. Auch nur einmal einen Arm verloren. 2 5er und nur eine 2er fand ich ganz witzig.

Danach einen Archer gefunden. Jetzt mit 2 LRM 15 ST, davon eine bessere und 4 Med Lasern mein Standardmech. Und mein erster Mech bei dem jetzt wirklich mal Hitzemanagement nötig ist. Der wird bei Dauerfeuer dann doch mal warm.

Zwischenzeitlich einen Orion gesehen aber ich glaube bei den dicken vermeide ich alle Mechs mit zu vielen Waffen in den Armen

Und sorry Beetle, deine Nachricht nicht mitbekommen. Erst gesehen als ich raus bin. Bin dauernd aufgestanden vom PC, da hab ich die Einblendung falls eine kam nicht gesehen. :(


Und Mythos, Munition kommt in die Beine, die verliert man eher selten

BeetleatWar1977
2019-12-15, 11:22:36
Hab ja gemeckert weil ich keine Heavys finde. Dann letztes Video von Baradul geguckt wo er über einen Jagermech stolpert und dann find ich exakt den gleichen. Seitdem tauchen immer mehr auf. Bin einige Zeit im besagten Jagermech als „Dacadaca“ rum gelaufen. Auch nur einmal einen Arm verloren. 2 5er und nur eine 2er fand ich ganz witzig.

Danach einen Archer gefunden. Jetzt mit 2 LRM 15 ST, davon eine bessere und 4 Med Lasern mein Standardmech. Und mein erster Mech bei dem jetzt wirklich mal Hitzemanagement nötig ist. Der wird bei Dauerfeuer dann doch mal warm.

Zwischenzeitlich einen Orion gesehen aber ich glaube bei den dicken vermeide ich alle Mechs mit zu vielen Waffen in den Armen

Und sorry Beetle, deine Nachricht nicht mitbekommen. Erst gesehen als ich raus bin. Bin dauernd aufgestanden vom PC, da hab ich die Einblendung falls eine kam nicht gesehen. :(


Und Mythos, Munition kommt in die Beine, die verliert man eher selten
KP - Stufe 6 aber immer noch nix über Centurion... XD

MWz-MLt07qo

HisN
2019-12-15, 11:27:08
Geht in die 12er Zonen, da bekommt man große Mechs zu kaufen :-)

Das da rechts ist mein dickster zur Zeit.

https://abload.de/thumb/mechwarrior-win64-shi6sjd5.jpg (https://abload.de/image.php?img=mechwarrior-win64-shi6sjd5.jpg)

Edit: Ich hab gerade einen Battlemaster in einer Stufe7-Zone gefunden.

BeetleatWar1977
2019-12-15, 11:42:15
Beetle, bekommst Du auch Toogle Hud (Hud an/aus) irgendwie auf eine Taste gebunden? Habs probiert, aber irgendwie stimmt da die Variable bei mir nicht. Oder es ist geblockt.


Ist sogar schon voreingestellt: ALT+K

Was auch voreingestellt ist - auf CRTL+Q TakeHighResScreenshot


aber frag mich nicht, wo er hingespeichert wird......

Marodeur
2019-12-15, 13:06:09
Bin auch noch Stufe 6 und wie gesagt bis zum Orion schon was gefunden. Einfach mal von 6er Zonen aus die umliegenden Zentren abklappern. Vor allem Richtung möglicher 7er, eventuell ist auch das wichtig.

Drop limit 200 nervt halt.

jay.gee
2019-12-15, 15:51:56
Mythos;12168000']Mir ging die (eigene) KI erst so richtig auf die Nerven als das dumme Verhalten anfing massiv Geld zu kosten.

Ok, das hatte ich missverstanden, weil wir ja auch über die Spawnwellen diskutiert haben und Du meintest, dass man damit die AI kompensieren müsste. ;) Und ja, ich kann deinen Kritikpunkt was die AI-Kammeraden angeht sehr gut nachvollziehen. Gar nicht mal, weil sie sich unbedingt im Gefecht blöd anstellen, denn auch da leisten sie eigentlich gute Dienste.

Aber das Betreuen der Einheiten inklusive des Ressourcenmanagements kann in Bezug auf die Finanzen schon etwas nervig sein. Ich hoffe mal, dass die Balance irgendwann im laufe der Kampagne dafür sorgt, dass man auch mal ein bisschen aus den Vollen schöpfen kann. ;) Anderseits hat diese Geldknappheit auch ihren Reiz. Wobei es schon irgendwie cool wäre, wenn sich die Verluste nur auf den eigenen Mech spürbar auswirken würden.

Ansonsten bin ich von der Gefechtsatmosphäre und den vielen kleinen Detailverliebten Dingen aber begeistert. Ich habe mir mal die ganzen Mechs und Waffensystem angeschaut, schon edel, wie das alles modelliert und designt wurde. Selbst in den Landkarten stecken jede menge Arbeit. Ach ja, die Uhr im Quartier neben dem Bett zeigt die reale Systemzeit an. Sicher kein grosses Ding, zeigt mir aber, dass das Team ohne Frage mit viel Herzblut dabei ist. Die Nachtmissionen sehen btw. teilweise mal richtig geil aus. Hier mal ein paar Screens.

Special Thx 2 BeetleatWar1977:

https://abload.de/img/mechwarrior5mercenariggklx.jpg

https://abload.de/img/mechwarrior5mercenariwnk4n.jpg

https://abload.de/img/mechwarrior5mercenari4ij1e.jpg

https://abload.de/img/mechwarrior5mercenarirljs4.jpg

https://abload.de/img/mechwarrior5mercenarinxjt7.jpg

https://abload.de/img/mechwarrior5mercenarisdjkm.jpg

https://abload.de/img/mechwarrior5mercenari4njxm.jpg

https://abload.de/img/mechwarrior5mercenari22j81.jpg

https://abload.de/img/mechwarrior5mercenarithk3t.jpg

https://abload.de/img/mechwarrior5mercenari9hjit.jpg

BeetleatWar1977
2019-12-15, 16:01:30
Ok, das hatte ich missverstanden, weil wir ja auch über die Spawnwellen diskutiert haben und Du meintest, dass man damit die AI kompensieren müsste. ;) Und ja, ich kann deinen Kritikpunkt was die AI-Kammeraden angeht sehr gut nachvollziehen. Gar nicht mal, weil sie sich unbedingt im Gefecht blöd anstellen, denn auch da leisten sie eigentlich gute Dienste.

Aber das Betreuen der Einheiten inklusive des Ressourcenmanagements kann in Bezug auf die Finanzen schon etwas nervig sein. Ich hoffe mal, dass die Balance irgendwann im laufe der Kampagne dafür sorgt, dass man auch mal ein bisschen aus den Vollen schöpfen kann. ;) Anderseits hat diese Geldknappheit auch ihren Reiz. Wobei es schon irgendwie cool wäre, wenn sich die Verluste nur auf den eigenen Mech spürbar auswirken würden.

Ansonsten bin ich von der Gefechtsatmosphäre und den vielen kleinen Detailverliebten Dingen aber begeistert. Ich habe mir mal die ganzen Mechs und Waffensystem angeschaut, schon edel, wie das alles modelliert und designt wurde. Selbst in den Landkarten stecken jede menge Arbeit. Ach ja, die Uhr im Quartier neben dem Bett zeigt die reale Systemzeit an. Sicher kein grosses Ding, zeigt mir aber, dass das Team ohne Frage mit viel Herzblut dabei ist. Die Nachtmissionen sehen btw. teilweise mal richtig geil aus. Hier mal ein paar Screens.

Special Thx 2 BeetleatWar1977:

https://abload.de/img/mechwarrior5mercenariggklx.jpg

https://abload.de/img/mechwarrior5mercenariwnk4n.jpg

https://abload.de/img/mechwarrior5mercenari4ij1e.jpg

https://abload.de/img/mechwarrior5mercenarirljs4.jpg

https://abload.de/img/mechwarrior5mercenarinxjt7.jpg

https://abload.de/img/mechwarrior5mercenarisdjkm.jpg

https://abload.de/img/mechwarrior5mercenari4njxm.jpg

https://abload.de/img/mechwarrior5mercenari22j81.jpg

https://abload.de/img/mechwarrior5mercenarithk3t.jpg

https://abload.de/img/mechwarrior5mercenari9hjit.jpg
Immer wieder gerne^^

btw - eine Sache hab ich noch.....:wink:

Man kann die Engine.ini noch um folgende 2 Schalter ergänzen:
r.HDR.Display.OutputDevice
r.HDR.Display.ColorGamut

r.HDR.Display.OutputDevice


This is the device format of the output display

0 sRGB (LDR) (default)

1 Rec709 (LDR)

2 Explicit gamma mapping (LDR)

3 ACES 1000-nit ST-2084 (Dolby PQ) (HDR)

4 ACES 2000-nit ST-2084 (Dolby PQ) (HDR)

5 ACES 1000-nit ScRGB (HDR)

6 ACES 2000-nit ScRGB (HDR)

r.HDR.Display.ColorGamut


This is the color gamut of the output display.

0 Rec709 / sRGB, D65 (default)

1 DCI-P3, D65

2 Rec2020 / BT2020, D65

3 ACES, D60

4 ACEScg, D60

Je nachdem was der eigene Bildschirm unterstützt, kann man so die Ausgabe noch etwas anpassen.
ich fahr momentan
r.HDR.Display.OutputDevice=0
r.HDR.Display.ColorGamut=2


Kann aber sein das es nur im Vollbildmodus (und nicht im Randlosen Fenster) geht.


PS: und ja, die Schalter funktionieren auch ohne das HDR aktiv ist....

Marodeur
2019-12-15, 19:44:40
Hab ja mal die Einstellungen weiter vorne in die engine.ini übernommen. Irgendwie find ich die Effekte jetzt etwas kirre bzw. over the top. So die Partikeleffekte bei Lasertreffern z.B.

Werden die einzelnen Optionen irgendwo genauer aufgeführt was jetzt genau welchen Effekt hat?


Und was habt ihr bisher für Piloten gefunden? Bis auf den ersten der freiwillig joint hab ich bisher noch niemand mit mehr als 24 Skillpunkten gefunden. Nur auf Screenshots bisher welche mit 30+ bewundern dürfen.

HisN
2019-12-15, 19:54:45
Noch mehr Screenshots^^

Ich bin "nur" in einem 8er Gebiet unterwegs. Ich schau aber echt auf jedem Planeten in der Kaserne vorbei.

https://abload.de/thumb/mechwarrior-win64-shi4dkqa.jpg (https://abload.de/image.php?img=mechwarrior-win64-shi4dkqa.jpg)

Hier tummeln sich auch die schweren Mechs. Allerdings sind 230t Dropgewicht dann auch dämlich, weil man mit nur drei Piloten losziehen darf^^

https://abload.de/thumb/mechwarrior-win64-shirsj6o.jpg (https://abload.de/image.php?img=mechwarrior-win64-shirsj6o.jpg)

Brunzi 230t Dropgewicht^^
https://abload.de/thumb/mechwarrior-win64-shiqnj7x.jpg (https://abload.de/image.php?img=mechwarrior-win64-shiqnj7x.jpg)

[MK2]Mythos
2019-12-15, 19:58:19
https://www.bilder-upload.eu/thumb/28a736-1576436253.png (https://www.bilder-upload.eu/bild-28a736-1576436253.png.html)
Einen sehr guten Piloten habe ich schon verloren.

Marodeur
2019-12-16, 00:09:38
Hab noch etwas im Discord gekramt. Also die Spawns hinter einem sind definitiv ein Bug und wird hoffentlich die Tage behoben. Er schrieb dann ja 2 Tage später das er daran arbeitet....

BeetleatWar1977
2019-12-16, 05:44:13
Btw - hier mal die komplette Waffenliste aus den Files.....

GameplayTagList=(Tag="Weapon.AMS",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Ballistic.AutoCannon.LBX.LBX10",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Ballistic.AutoCannon.Standard.AC2",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Ballistic.AutoCannon.Standard.AC5",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Ballistic.AutoCannon.Standard.AC10",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Ballistic.AutoCannon.Standard.AC20",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Ballistic.AutoCannon.Ultra.AC5",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Ballistic.GaussRifle.Gauss",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Ballistic.MG.MachineGun",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Ballistic.MG.MachineGun.Clan",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Energy.Flamer",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Energy.Laser.Standard.Large",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Energy.Laser.ER.Large",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Energy.Laser.ER.Large.Clan",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Energy.Laser.ER.Medium.Clan",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Energy.Laser.Pulse.Large",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Energy.Laser.Standard.Medium",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Energy.Laser.Pulse.Medium",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Energy.Laser.Pulse.Medium.Clan",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Energy.Laser.Standard.Small",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Energy.Laser.Pulse.Small",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Energy.ParticleCannon.PPC",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Energy.ParticleCannon.ERPPC",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Energy.TAG",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Missile.LRM.LRM5",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Missile.LRM.LRM10",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Missile.LRM.LRM15",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Missile.LRM.LRM20",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Missile.LRM.LRM20.Clan",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Missile.NARC",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Missile.SRM.SRM2",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Missile.SRM.SRM4",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Missile.SRM.SRM6",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Missile.SRM.Streak.SRM2",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.ArtemisMissile.LRM.LRM5",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.ArtemisMissile.LRM.LRM10",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.ArtemisMissile.LRM.LRM15",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.ArtemisMissile.LRM.LRM20",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.ArtemisMissile.SRM.SRM2",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.ArtemisMissile.SRM.SRM4",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.ArtemisMissile.SRM.SRM6",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Ballistic.GaussRifle.HeavyGauss",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Ballistic.GaussRifle.LightGauss",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Ballistic.AutoCannon.Ultra.AC20",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Ballistic.AutoCannon.Ultra.AC10",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Ballistic.AutoCannon.Ultra.AC2",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Ballistic.AutoCannon.LBX.LBX20",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Ballistic.AutoCannon.LBX.LBX5",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Ballistic.AutoCannon.LBX.LBX2",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Ballistic.AutoCannon.Rotary.RAC5",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Ballistic.AutoCannon.Rotary.RAC2",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Ballistic.MG.HeavyMachineGun",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Ballistic.MG.LightMachineGun",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Energy.ParticleCannon.SNPPC",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Energy.ParticleCannon.LPPC",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Energy.ParticleCannon.HPPC",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Missile.Rocket20",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Missile.Rocket15",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Missile.Rocket10",DevComment="")
GameplayTagList=(Tag="Weapon.Energy.LAMS",DevComment="")

Marodeur
2019-12-16, 10:20:58
Sind ihnen da ein paar Clanwaffen durchgerutscht oder schon Vorbereitung auf ersten DLC?

HisN
2019-12-16, 11:34:51
Ne Gaus hab ich inzwischen gefunden (bzw. einen Mech mit Gaus bekommen) und ein Raketenabwehrsystem gabs zu kaufen.
In den höheren Leveln wird dann irgendwann auch das Micromanagement interessanter.
Es kommt kaum noch vor das die Mechs nur neue Panzerung brauchen. Ein Gefecht ohne abgefallene Gliedmaßen bekommt Seltenheitswert.
Schade auch um die "seltenen" Waffen. Die würde ich tunlichst nicht in die Arme packen^^

[MK2]Mythos
2019-12-16, 11:59:20
Jetzt weiß ich auch wieso meine Radeon 7 unter 4K sofort Probleme bekommt sobald ich in die Außenansicht oder in den Zoom gehe. Die Performance auf sämtlichen Radeon Karten ist unterirdisch:
Die 2070 Super hat fünfmal so hohe fps wie eine 5700 XT! :freak:

https://www.pcgameshardware.de/MechWarrior-5-Spiel-14393/Specials/Benchmarks-Test-Review-Release-1339051/

jorge42
2019-12-16, 13:41:47
Mythos;12168948']Jetzt weiß ich auch wieso meine Radeon 7 unter 4K sofort Probleme bekommt sobald ich in die Außenansicht oder in den Zoom gehe. Die Performance auf sämtlichen Radeon Karten ist unterirdisch:
Die 2070 Super hat fünfmal so hohe fps wie eine 5700 XT! :freak:

https://www.pcgameshardware.de/MechWarrior-5-Spiel-14393/Specials/Benchmarks-Test-Review-Release-1339051/
kann man ja wohl nur als Bug verbuchen. Was man so liest, hätte das Spiel ein wenig mehr Politur benötigt, und auch wenn ich mal richtig Bock auf ein Mech Game habe, die "haben will" Liste bei Spielen ist derzeit sehr lang, kann also warten, bis es fertig ist.

BeetleatWar1977
2019-12-16, 18:46:53
Mythos;12168948']Jetzt weiß ich auch wieso meine Radeon 7 unter 4K sofort Probleme bekommt sobald ich in die Außenansicht oder in den Zoom gehe. Die Performance auf sämtlichen Radeon Karten ist unterirdisch:
Die 2070 Super hat fünfmal so hohe fps wie eine 5700 XT! :freak:

https://www.pcgameshardware.de/MechWarrior-5-Spiel-14393/Specials/Benchmarks-Test-Review-Release-1339051/
Ich geh mal auf die Suche.....


Edit:
UE-Version übrigens 4.23

jay.gee
2019-12-17, 02:07:02
Patch-Notes:
https://mw5mercs.com/news/2019/12/19-mw5-mercs-patch?fbclid=IwAR1LdZmuJ0QKoqtMQ_TXA3T7bsYfbnt_Y8IABOWoxsWwRS4HDdDjRa8AeoM

Marodeur
2019-12-17, 07:14:44
Mal gucken wie das Spawning nun taugt

Magnum
2019-12-17, 11:36:43
Oh ja, bin mal gespannt!!

GerryB
2019-12-17, 13:47:27
Ich geh mal auf die Suche.....


PC Gamer hat sich die einzelnen Features mal genauer angeschaut.
https://www.pcgamer.com/the-best-graphics-settings-for-mechwarrior-5-mercenaries/
auffällig:
HT/SMT funzt net so richtig (mal OFF testen)
AF ist anscheinend besonders buggy (mal 2x testen)

Ansonsten sollten
Shadows+Effects+Postprocessing auf MEDIUM am Meisten helfen.

btw.
Wie aktivierst Du eigentlich DX12?
Gibt es Performance-Unterschiede zu DX11?

jay.gee
2019-12-17, 17:02:20
Also die Schlachten bei Nacht haben mir es besonders angetan. Klar, die Grafik reisst keine Bäume aus, aber die Atmosphäre im Cockpit, mit der Beleuchtung, gibt schon richtig was her, finde ich. :up: Da fühle ich mich fast schon an alte ArmA-Zeiten erinnert. :) Noch ein kleiner Mitschnitt von Gestern Abend mit ua. Flammenwerfer im Nahkampf:
B44_--yFI0Q

BeetleatWar1977
2019-12-17, 20:50:51
PC Gamer hat sich die einzelnen Features mal genauer angeschaut.
https://www.pcgamer.com/the-best-graphics-settings-for-mechwarrior-5-mercenaries/
auffällig:
HT/SMT funzt net so richtig (mal OFF testen)
AF ist anscheinend besonders buggy (mal 2x testen)

Ansonsten sollten
Shadows+Effects+Postprocessing auf MEDIUM am Meisten helfen.

btw.
Wie aktivierst Du eigentlich DX12?
Gibt es Performance-Unterschiede zu DX11?
Epic Launcher
Einstellungen
Mechwarrior 5 Mercenaries
Weitere Komandozeilenparameter
-d3d12

fertig^^

Marodeur
2019-12-17, 22:10:18
Spawns scheinen besser zu sein. Wenn auch wohl noch nicht perfekt. Aber auf jeden Fall in der kürze der Zeit ein Fortschritt. An einem besseren Patch wird aber noch gearbeitet.

GerryB
2019-12-18, 00:37:14
Epic Launcher
Einstellungen
Mechwarrior 5 Mercenaries
Weitere Komandozeilenparameter
-d3d12

fertig^^

Danke,
hast Du eigentlich einen Unterschied zw. DX11+12 festgestellt?

Armaq
2019-12-18, 01:00:18
MightyJingles hat es hart zerissen in seinem Video. Was gebt ihr so für Wertungen?

Marodeur
2019-12-18, 08:21:56
Niedriger Mittlerer 70er Bereich wo man so schön sagt "Für Fans des Genre" hätte ich jetzt gesagt.


Der Patch hat jedenfalls bissl was gebracht. Aber Spawns sind trotzdem oft einfach noch sehr nah. Immerhin dann sehr selten hinter einem. Grund war ja wohl das die einzelnen Spawnpunkte nach einem Punktesystem bewertet werden und die Punkte hinter dem Spieler viel zu hoch eingestuft waren. Daher die nervigen Spawns im Rücken. An der Menge hat sich jetzt an sich nichts geändert aber es wird einfach übersichtlicher und man kann mehr abfangen. Die nächste Änderung sorgt dann wohl eventuell dafür das wirklich außer Sichtweite gespawnt wird.

Hatte gestern jedenfalls Spaß. Hab mir am Ende noch einen Stalker gekauft wo ich noch überlege LRM oder SRM aber dann bin ich mal lieber ins Bett bevor er fertig war. Eventuell ersetzt er den Archer als LRM Boot mit mehr Panzerung und Large Laser statt nur Medium. Mal sehen. Kommt auch drauf an wie er sich steuert.

Marodeur
2019-12-19, 01:49:42
Mod Tools kommen morgen

BeetleatWar1977
2019-12-19, 19:30:16
Hotfix Incoming:

Hey Mercenaries!
A hot-fix will be incoming at 11AM PST (7PM UTC) for the following:

- Added a permissions toggle to the host social menu to toggle permissions for connected co-op players. Co-op players with permission can access the Battle Mechs tab in another players Campaign and create work orders.
- Fix for AI combat still continuing after a mission ends
.
- Fix for potentially losing salvage after loading a post-mission autosave.

Dann geht endlich ordentlich Coop

Marodeur
2019-12-20, 10:06:08
Ja, wurde im Livestream scheinbar vorgeschlagen und schnell per Hotfix implementiert. Manchmal gehts auch flott.

Was noch von den Streamern vorgeschlagen wurde war ein Repair All Button nach Gefechten was auch mal sehr sinnvoll wäre. Grad nach 2 oder 3 teiligen Missionen extrem nervig dieses durchgeklicke.

HisN
2019-12-20, 11:15:48
Wer hat 4 100-Tonner im Dropdeck?
Hab gerade ne Mission mit 400t Droplimit gefunden^^

[MK2]Mythos
2019-12-20, 11:18:10
Wer hat 4 100-Tonner im Dropdeck?
Hab gerade ne Mission mit 400t Droplimit gefunden^^
Beruhigend dass sie das nervige Limit irgendwann quasi deaktivieren.

Magnum
2019-12-20, 11:31:53
Ist das einer der 12er Missionen? Gibt es im Steiner Raum, quasi direkt links von Terra.

Armaq
2019-12-20, 22:37:44
Wo gibt es denn die guten Mechs?

HisN
2019-12-20, 22:53:21
Ist das einer der 12er Missionen? Gibt es im Steiner Raum, quasi direkt links von Terra.

Jetzt wissen wir wieder woher das mit den Steiner-Scoutlanzen kommt. 4x Atlas bitte :-)

Wo gibt es denn die guten Mechs?


In und um die 6er-Gebiete fängt es an interessant zu werden. In und um die 8er Gebiete findest Du dann schon die schweren Teile.

Marodeur
2019-12-21, 12:52:33
Schwere findest auch schon sporadisch um die 7er Gebiete. Da hab ich schon 2 gekauft. Problem wird dann einmal mehr das kack Drop limit...

}{0d3n}{0lg3r
2020-01-04, 12:41:42
Better Spawn-Mod bei Nexus (https://www.nexusmods.com/mechwarrior5mercenaries/mods/7?tab=description)

HisN
2020-01-05, 13:51:01
Alter .. falls einer von euch die Tage von einem alten Intel auf einen neuen AMD umsteigt.
Vergesst nicht DX12 wieder abzuschalten.
Ich hab einen Tag darüber gegrübelt warum ich nur 40 FPS habe und meine Graka sich langweilt im CPU-Limit.

Ich hatte einfach nur "vergessen" wieder von DX12 auf DX11 zurückzuschalten. Kommt der AMD scheinbar nicht mit klar.

https://abload.de/thumb/mechwarrior-win64-shij1jhm.jpg (https://abload.de/image.php?img=mechwarrior-win64-shij1jhm.jpg)

Jetzt ist wieder "normal".

BeetleatWar1977
2020-01-05, 15:46:27
Alter .. falls einer von euch die Tage von einem alten Intel auf einen neuen AMD umsteigt.
Vergesst nicht DX12 wieder abzuschalten.
Ich hab einen Tag darüber gegrübelt warum ich nur 40 FPS habe und meine Graka sich langweilt im CPU-Limit.

Ich hatte einfach nur "vergessen" wieder von DX12 auf DX11 zurückzuschalten. Kommt der AMD scheinbar nicht mit klar.

https://abload.de/thumb/mechwarrior-win64-shij1jhm.jpg (https://abload.de/image.php?img=mechwarrior-win64-shij1jhm.jpg)

Jetzt ist wieder "normal".
Mit Zen+ kein Problem hier.....

Marodeur
2020-01-08, 23:18:04
Mir gehen nur die Ladezeiten auf den Sack. SSD macht fast nix und der Ryzen 5 2600 langweilt sich bei 15 % rum. Aber der drecks Ladebalken lässt sich sowas von Zeit... Ächtz...

Mal die Spawn Mod testen. Vorhin schon wieder eine Demolition Mission gehabt bei der man mit Mechs und Kleinscheiss zugeschissen wird... :freak:

igi666
2020-01-09, 10:45:16
Better Spawn-Mod bei Nexus (https://www.nexusmods.com/mechwarrior5mercenaries/mods/7?tab=description)

Danke...mal testen!

BeetleatWar1977
2020-01-14, 05:37:11
Mod Tools kommen morgen
Tools sind da und Download läuft.....

Marodeur
2020-01-14, 11:50:53
Hat sich ja gut verzögert...

Magnum
2020-01-15, 20:34:04
Weiß jemand schon, wann der nächste Patch kommt?
Ich bin mit der Story durch und genieße mein Söldnerleben! :biggrin: 95er Missionen gehen noch gut. Aber bei 100er Missionen sehe ich kein Land. Immer wenn ich mich rumdrehe, tauchen aus dem nichts mehr Gegner auf. Das nervt auf Dauer!

Marodeur
2020-01-20, 18:59:47
Die ersten Mods trudeln ein nach der Better Spawn Mod.

Auch eine Raytracing-Mod ist in Arbeit...

https://images-ext-2.discordapp.net/external/Q77HysGA__n8WmoEF_Y0M6OtfkItdcLqANoBLcfx3Ao/https/i.gyazo.com/d406a4126996d62296d00604c5bcc6d0.png


Außerdem die ersten fahrbaren Panzer gesichtet (Discord) und jemand bekam wohl auch schon die Flieger steuerbar... Wird noch lustig... :D


https://gyazo.com/4f58787510a7c104673063831becd4af

Showers
2020-01-21, 10:03:24
Yo Jockies, keine Option die Tutorialmissionen zu überspringen?

Kann es sein das die Ladezeiten seit dem letzten Patch sich irgendwie arg verlängert haben? Musste eben ne volle Minute auf den Ladescreen starren, bis etwas passiert ist...

Marodeur
2020-01-23, 21:01:33
Bei nexus gibt es inzwischen ein Savegame das nach der Tutorialmission gemacht wurde. Aktuell beste Lösung. ;)

Showers
2020-01-23, 23:17:03
Aye hat mit dem Savegame Editor Wunder gewirkt.

AK20 mit Burst rul0rt richtig hart. Die haben übrigens die MPLAS wie in MW2 total OP gemacht. Totale Cheaterwaffe.

Ich habe im Savegame Editor gesehen, dass einige Hero Mechs aus MWO mit dabei sind.

jay.gee
2020-01-25, 02:24:08
Patch ist am 29.01 im Anmarsch.

Patchnotes:
https://mw5mercs.com/news/2020/01/25-mw5-mercs-patch?fbclid=IwAR1ca2-X921yt3wrnJ_Z7jhiU9Dd6xFU0DpODbU54cbSfKC6djumaHY2dmY

jorge42
2020-01-30, 21:37:31
Spiel geht zurück, stürzt dauernd mit "getrenntem D3D Device" ab zurück auf den Desktop, auch wenn es nicht alle haben, so ist der Fehler bekannt und betrifft einige. Im neuesten Update keine Erwähnung des Fehlers. Und ja, bei anderen Spielen passiert das nicht. Hab so viele Spiele (dank Gamespass) da bezahle ich doch keine 30 EUR für ein Spiel mit so einem Problem.

Schade...

Raff
2020-03-24, 00:54:14
DLSS 2.0 kommt in Kürze für RTX-20-Nutzer. (https://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/Specials/DLSS-20-Test-Infos-1346121/) =)

Von Raytracing fehlt aber weiterhin jede Spur.

MfG
Raff

BeetleatWar1977
2020-03-24, 05:58:38
Patch ist Online, ich bin am laden.....

Raff
2020-03-24, 08:48:12
Nur leider wird deine Radeon keine KI-Samples aus dem Hut ziehen. :(

MfG
Raff

Showers
2020-03-24, 22:35:26
Irgendwas ging beim Patchen schief. Musste das Game komplett neu installieren...

Marodeur
2020-03-25, 11:51:12
Nur leider wird deine Radeon keine KI-Samples aus dem Hut ziehen. :(

MfG
Raff

Um KI kümmern sich jetzt auch die ersten Mod-Leute. Mal sehen.

https://www.nexusmods.com/mechwarrior5mercenaries/mods/104

BeetleatWar1977
2020-04-08, 05:39:53
Soderle, neuer Patch ist da! Raytracing inklusive!

Greetings Mercenaries,

We have another MechWarrior 5 Mercenaries patch for you! The patch will be released tomorrow April 7th at 10 AM PDT (17:00 UTC).

This patch will update MW5 Mercs’ DLSS implementation and we're turning ray tracing ON! (Beta).

If you have a GeForce RTX GPU it offers some nice visual upgrades to reflections, lighting, and shadows.

You can check out supported cards here! https://www.nvidia.com/en-us/geforce/20-series/

Along with the game patch, we have an MW5 Mercs Editor patch with some improvements to make your modding life better.



MW5 Mercs Game Patch:

Version # 1.0.233

Implemented DXR real-time ray tracing as a beta.
Updates to Nvidia DLSS.

If you have feedback, questions or need support for RTX or DLSS please email technical@mw5mercs.com.



MW5 Mercs Editor Patch:

Hot-loading of Mod assets no longer causes packaging errors. Mod Makers who were using the provided workaround to disable hot-loading prior to packaging no longer need to do so.
The asset browser no longer shows assets from inactive Mods.

Fixes for the additional Known Issues highlighted in our last Editor Hot-Fix are still in progress. We'll keep you posted on those upcoming updates!



Best Practices:

It's always a good idea to back up your mod work, and save games folder before a patch arrives.

In order to back up your save game:

Open File Explorer
Click the address bar at the top
Copy-paste the following line and hit Enter:
%localappdata%\MW5Mercs\Saved\
Back up the SaveGames folder

Mod Makers should make sure their mod assets are backed up before proceeding with the editor update.



Regards,

The MechWarrior 5 Mercs Team

Raff
2020-04-08, 09:50:25
Finally. :up: Mein Epic Store hier lädt aber noch nichts - wie ist's bei dir?

MfG
Raff

jay.gee
2020-04-08, 09:54:29
Finally. :up: Mein Epic Store hier lädt aber noch nichts - wie ist's bei dir?

MfG
Raff

Hat er bei mir gestern Abend schon gesaugt. Hast du den Launcher evtl. gestern schon im Hintergrund angehabt und den Download vielleicht nicht bemerkt?

EDIT/
https://abload.de/img/mechwarrior5mercenari7gk6u.png

Raff
2020-04-08, 10:04:19
Nöpe, war alles aus. Ich habe laut Startbildschirm immer noch die Version 1.0.28 (rechts unten). Grmpf. Dabei gehört die Screenspace-Seuche in dem Spiel echt durch RT ersetzt.

Wie auch immer: Viel Spaß! Berichte erwünscht. =)

MfG
Raff

T86
2020-04-15, 15:12:39
Gibts inzwischen eigentlich Besserung bei der Performance von Amd Grafikkarten?
(Rx 480)

Würde es schon gern wagen... aber auf ein Jahr länger warten kommts auch nicht mehr an.
Epic store ist auch Eher abschreckend.

Den Vorgänger hab ich Zimlich hart gesuchtet damals :ulol:

jorge42
2020-04-15, 15:41:48
ich finde das Spiel ist echt eine Enttäuschung. Das nicht vorhersehbare Spawnen der Gegner macht mir jeden Spaß kaputt. Ist ein schlechter Shooter und keine Simulation oder ansatzweise strategisch.

T86
2020-04-15, 22:52:09
War beim Teil 4 aber auch schon so...
Da hatte ich mich auch aufgeregt wenn ich brennend und halb kaputt auf einmal mit noch mehr Gegnern rumschlagen musste wo nicht ersichtlich war wo die noch herkamen.

Das war damals schon frustrierend

Magnum
2020-04-16, 15:41:58
Wollten sie das Spawnen nicht irgendwann mal mit nem Patch verbessern?
Kann mich erinnern, dass sie mal in nem Patch ne Kleinigkeit geändert haben (was aber nix gebracht hat), aber die richtige Änderung erst noch testen wollten, bevor sie sie veröffentlichen.

Showers
2020-04-16, 17:31:07
Also "better spawns" Mod (auf die alte Weise als .pak installieren) in Kombination mit tabletoprulez_ai" (als Mod laden), eliminieren schon einiges an Spawn-Frust. Probiert es doch einfach mal aus.

https://www.nexusmods.com/mechwarrior5mercenaries/mods/7?tab=files

https://www.nexusmods.com/mechwarrior5mercenaries/mods/104?tab=files

Worf
2020-06-17, 12:44:31
Ich lade gerade Mechwarrior 5 und will es heute Abend mal ausprobieren, dank Gamepass.

Mit welchen Eingabegeräten spielt ihr? Maus/Tastatur? Gamecontroller? Ich hätte auch noch einen Flight-Joystick mit Schubkontrolle.

jorge42
2020-06-17, 18:52:31
Das Spiel ist ein shooter.. M+T

jay.gee
2020-06-17, 21:30:40
M/T funktioniert sehr gut in dem Spiel.

BeetleatWar1977
2020-12-30, 06:56:59
Moin Jungs/mädels/divers....

Ich hätte da was zum testen.....
https://1drv.ms/u/s!Alg4FOTzkpNHyirGgg3Ge6C8xDJc?e=qarehM

Ich hoffe doch das es mit RT jetzt etwas besser klappt ;)


Edit: War in Eile, etwas mehr Info.....
folgende RT-Features integriert (WiP)
Global Illumination
Ambient Occlusion
Pathtracing

und an dem was schon vorhanden war wird auch gearbeitet........

Raff
2021-01-02, 00:21:38
Nice. :up: Hast du zufällig Vergleichsbilder und Performance-Eindrücke? =)

MfG
Raff

BeetleatWar1977
2021-01-02, 11:45:21
Nice. :up: Hast du zufällig Vergleichsbilder und Performance-Eindrücke? =)

MfG
Raff
Vergleichsbilder ist gerade schlecht^^ aber ich hab ein paar Screenshots vom testen heute vormittag (V0.2)

https://abload.de/thumb/mechwarrior-win64-shib0krw.jpg (https://abload.de/image.php?img=mechwarrior-win64-shib0krw.jpg) https://abload.de/thumb/mechwarrior-win64-shi9fjo1.jpg (https://abload.de/image.php?img=mechwarrior-win64-shi9fjo1.jpg) https://abload.de/thumb/mechwarrior-win64-shi5tkdh.jpg (https://abload.de/image.php?img=mechwarrior-win64-shi5tkdh.jpg) https://abload.de/thumb/mechwarrior-win64-shirwkgu.jpg (https://abload.de/image.php?img=mechwarrior-win64-shirwkgu.jpg) https://abload.de/thumb/mechwarrior-win64-shi8ojmk.jpg (https://abload.de/image.php?img=mechwarrior-win64-shi8ojmk.jpg) https://abload.de/thumb/mechwarrior-win64-shiynjsw.jpg (https://abload.de/image.php?img=mechwarrior-win64-shiynjsw.jpg) https://abload.de/thumb/mechwarrior-win64-shii3k0k.jpg (https://abload.de/image.php?img=mechwarrior-win64-shii3k0k.jpg) https://abload.de/thumb/mechwarrior-win64-shiuak0p.jpg (https://abload.de/image.php?img=mechwarrior-win64-shiuak0p.jpg)


Settings: 1440p@max + DLSS auf Qual

jay.gee
2021-03-28, 10:44:01
Bin mittlerweile wieder eingestiegen und war beim Feintuning und Stöbern gestern überrascht, was sich da so alles in Sachen Mods im letzten Jahr getan hat. Ursprünglich dachte ich nämlich, dass deren Mod-Support eine Totgeburt wird. Aber Pustekuchen - die ganze Modstruktur lässt sich kinderleicht einbinden, im Hauptmenü gibt es dafür sogar ein spezifisches Untermenü, wo sich alles per Häkchen anwählen lässt - klasse! :up:

Und wie bei vielen anderen Nischenprodukten dieser Art, war die Fanbase auch in Mechwarrior 5 mal wieder sehr fleissig. Nexus ist voll mit detailverliebten Mods, die das Spiel aufwerten. Von den Mech/Cockpit-Texturen, über Wettermods, ein 3D Hud mit neuem Zoom, neue Sounds, eine neue Cockpitverglasung inkl. Wasserperlen auf den Scheiben, Lasermods, Vegetation-Fixes, ein neues Spawnsystem usw. gibt es da einiges zu entdecken.


Habe diverse Mods gestern mal getestet und bin entgegen meiner Absicht, mal wieder F1- 2020 zu spielen, dann den ganzen Abend in MW5 versunken - sehr spaßige Action, was den MechContent angeht, eigentlich sogar das deutlich bessere Titanfall. Hier mal ein kleiner Testmitschnitt der zitierten Mods:
7FtFNV9bzQg

RavenTS
2021-03-28, 16:03:28
Kann man damit auch die normale Kampagne aufwerten/verbessern - da waren die Kritiken ja nicht übermäßig gut...

jay.gee
2021-03-29, 20:00:10
Kann man damit auch die normale Kampagne aufwerten/verbessern - da waren die Kritiken ja nicht übermäßig gut...

Also die zitierten Mods sollten auch in der Kampagne funktionieren. Ob es jetzt Kampagnen-spezifische Mods gibt, weiss ich gar nicht, weil ich nicht plane, diese nochmal anzugehen. Die Sandbox reicht mir persönlich für ein paar Mechschlachten vollkommen aus.

Shaft
2021-04-01, 15:00:57
War sehr lange auf meiner TdL und jetzt beim Angebot zugeschlagen.

Läuft super, alles auf max in 4k, flüssig.

Instant Spiel, Gefühlt 20 x mal gespeilt und 20x verreckt. Spass hats dennoch gemacht. Nun, muss da erstmal reinkommen.

Lockdown wird auf kurzer Sicht nicht so schnell vorbei sein, also Zeit ist da.

jay.gee
2021-04-02, 09:56:12
Lade dir auf jeden Fall mal testweise das 3D Hud aus meinem Video runter. Das kommt imho deutlich besser, als das Original. :) Lässt sich natürlich auch in anderen Farben anpassen. Neongrün kommt zb sehr geil mit Nachsicht bei Nachteinsätzen.

>>>Download<<< (https://www.nexusmods.com/mechwarrior5mercenaries/mods/98)

Shaft
2021-04-02, 11:52:11
Ja hab ich gesehen und gefiel auf anhieb, wie das slternative zoom. Cockpit glas mod ist auch ein muss. Schade das es diesen nur mit wassertropfeneffekt gibt. Mit kratzer wie bei il wäre noch besser.

jay.gee
2021-04-02, 19:54:32
Yep, ich suche da auch immer Kratzer, weil diese in IL-2 so edel rüberkommen. Dafür gibt es aber neben den Wassereffekten auch noch Eis auf der Cockpitscheibe der Glas-Mod, wenn man im Winter-Terrain spielt.

Blutmaul
2021-04-04, 08:21:11
"We are very excited to announce the May 27th release date for MechWarrior 5: Mercenaries Xbox Series S and X, Xbox One, GoG and Steam (PC). The first DLC, "Heroes of the Inner Sphere" will release at the same time."
https://mwomercs.com/forums/topic/279600-mw5-xbox-steam-gog-and-dlc-release-date/

MW5 kommt nun bald bei GOG.com an:
https://www.gog.com/game/mechwarrior_5_mercenaries
https://www.gog.com/game/mechwarrior_5_heroes_of_the_inner_sphere

Marodeur
2021-06-26, 00:09:05
Ich zock grad wieder MW5 mit dem neuen DLC.

Jetzt hats leider mein 3070 zerlegt und ich hab mir als Ersatz eine 1070 besorgt.

Jetzt hab ich aber in MW5 arge Grafikprobleme.

Wenn ich mich bewege sieht es so aus als würde es ein zweites Bild hinterher ziehen. Wie eine extreme Mausspur aber halt das ganze Bild. Kein Plan wie ich das genau beschreiben soll. Einen Screenshot kann ich davon leider nicht machen, der ist dann in Ordnung. So jedenfalls nicht spielbar. FPS zeigt mir das Overlay knapp 60 an.


EDIT:
Hab mal mit dem Handy ein Video gemacht. Und ja, ich krieg da auch schnell Kopfschmerzen. Auch ohne Video.

https://www.youtube.com/watch?v=n2oVxWJTBrU

Blase
2021-06-26, 01:10:50
Ist an dem System was übertaktet? Nimm dann mal raus. In anderen Spielen keine Probleme?
Stell mal spaßeshalber den Speichertakt der GPU runter, auch wenn nicht übertaktet...

MfG Blase

Marodeur
2021-06-26, 01:41:27
Übertaktet an sich nicht. Bissl was voreingestellt, aber lief ja alles schon mit der RTX 3070 ohne zicken und davor eben mit einer anderen GTX 1070. Horizon Zero Dawn grad probiert, sieht auch so seltsam aus. Spiele wie World of Tanks oder grad mal Wolcen zeigen keine Auffälligkeiten. Hab auch Grafikspeicher um 500 MHz runter und Powertarget auf 50 %. Keine Änderung.

EDIT:
Reset im Afterburner und mal 3DMark laufen lassen. Sieht auch normal aus, kein extremes Blur oder wie man das auch immer nennen soll.

https://www.3dmark.com/3dm/63066214?


EDIT2:
Ok, Problem gefunden. Beim Bildschirm war Freesync aktiviert was bisher nicht gestört hat bzw. der Bildschirm sollte wohl evtl G-Sync kompatibel sein. Aber jetzt mit der ollen 1070 macht es Probleme wenn auch nicht in jedem Spiel. Strange.

jay.gee
2021-06-26, 08:47:23
Das sind solche Honks. Zuerst bauen sie über den Epic-Launcher einen vorbildlichen Mod-Support auf, sodass man die Mods direkt über den Launcher laden konnte. Und dann bringen sie mit dem DLC einen neuen Patch raus, der fast alle Mods inkompatibel macht. :crazy::crazy::crazy:

Leider sind die 3D-Huds mit ihren coolen Zoomfunktionen (https://youtu.be/7FtFNV9bzQg) jetzt nicht mehr nutzbar - die haben das Spiel ziemlich aufgewertet und gehörten zu den beliebtesten Mods. Und der Mod-Dev hat auch keine Pläne, diese wieder an die aktuelle Version anzupassen. :( Naps!

Marodeur
2021-06-27, 15:35:53
Ich hol mir die Mods bei Nexus. Quasi auch Bugbehebung. Es starten z.B. auch alle Mechs mit cooling von 1. Engine DHS werden nicht beachtet. Mod behebt das.


Edit:
3D HUD bekommt wohl nicht allzu schnell ein Update.

https://www.nexusmods.com/mechwarrior5mercenaries/mods/98

jay.gee
2021-06-27, 16:04:46
Yo, ich sauge mir die Mods auch bei Nexus. Dennoch ist es vorbildlich, wie der Modsupport im Launcher bei Epic integriert ist - das habe ich so noch nirgendwo gesehen, nicht mal bei Steam. Die haben es trotzdem verkackt, weil man den Moddern und Spielern einfach solche Mods wie das 3D-Hud genommen hat, die das Spiel unwahrscheinlich aufgewertet haben. :( Nunja, MW5 rockt auch ohne 3D-Hud, aber die Mod war einfach qualitativ zu gut, dass man sich da jetzt nicht ärgert.

Marodeur
2021-06-27, 20:19:01
Das größte Problem seh ich darin das man diese Mods installieren kann obwohl sie nicht mehr funktionieren bzw. zum Absturz des Spiels führen. Hatte auch 1 oder 2 Mods probiert weil ich dachte wenn sie für meine Version freigegeben sind wirds schon passen. Aber ne, scheinbar findet keine Versionskontrolle statt. Grad wenn es immer wieder mal updates gibt kann man das so einfach nicht machen.

BeetleatWar1977
2021-07-11, 09:27:49
Mal was ich nebenher so gebastelt habe......
https://drive.google.com/file/d/1Mvn9L6Q-YDA2iHIb_-mKi49nLT6Imwe9/view?usp=sharing

BeetleatWar1977
2021-07-16, 20:57:14
Zum Thema DLSS - wenn hier jemand F1 2021 hat:

Einfach die nvngx_dlss.dll davon nehmen und die Datei in MW5Mercs\Engine\Plugins\Runtime\Nvidia\DLSS\Binaries\ThirdParty\Win64 überschreiben. Instant DLSS 2.2.9 :biggrin:

Marodeur
2021-07-28, 21:35:39
So, es ist soweit. Das erste Mechlab nach dem DLC ist da.

https://www.nexusmods.com/mechwarrior5mercenaries/mods/459

Die Mods für zusätzliche Varianten, etc. müssen dann halt angepasst werden. Einige liefert er ja schon selbst mit.

Sowas wie PirateTech wird länger brauchen oder gar nicht angepasst. PirateTech will ja wohl ein eigenes Mechlab mit integrieren. Eventuell übernehmen sie es ja trotzdem.

Jetzt kanns basteln los gehen. :)

https://staticdelivery.nexusmods.com/mods/3099/images/459/459-1627121787-775647325.jpeg

jay.gee
2021-09-17, 12:11:29
9C6LtVQzxg0

HisN
2021-09-17, 14:00:08
Ich glaub auch ein DLC wird mich nicht zur Rückkehr, zu dieser hirnlosen Wiederholungstortur, verleiten

GaryX
2021-09-17, 14:33:44
Ich fand es gar nicht mal schlecht, manche Missionen waren fast bisschen "knackig", aber habs dennoch geschafft durch zu spielen.

Ich werde mir die Erweiterung am 23ten mal ansehen.

YeahBuoy!
2021-09-17, 14:53:05
Zeitlich ein perfekter Zufall; hab gestern das Base Game inkl. Heroes of the Inner Sphere durchgezockt. Fands extrem kurzweilig, und mich hat der Grind komischerweise nicht so stark gestört wie ich gedacht hätte.

Da die Storymissionen aber häufig eher unbalanciert waren bin ich eher skeptisch was die lineare Kampagne mit 14 Missionen anbelangt. Der Rest schaut aber soweit nett aus.

jorge42
2021-09-17, 16:51:24
Hat sich was an diesem lächerlichen enemy spawn system geändert? Also dass die grundsätzlich irgendwo hinter einem erscheinen wenn man grad woanders hin schaut?

Marodeur
2021-09-18, 12:13:13
Es wurde mit der Zeit angepasst. Und ansonsten gibts auch gute Mods.

Ganz vorn mit dabei ist, neben PirateTech und dem dazu passenden Mechlab das in MercTec mit drin ist, Coyotes Mission Pack das mehrere Missionen hinzufügt die unterschiedlich ablaufen können. Der DLC wird natürlich vieles erst einmal crashen.

Für Respawn gibts auch noch Better Spawns, die aktuellste Version ist Better Spawns 3 BETA wo nochmal alles überarbeitet wird. Gegner in Garnisionen sind von Anfang an da und der Rest kommt via Dropships. Außerdem kanns auch Verbündete geben, je nach Schwierigkeit.


Für die AI gibts noch TTRulez_AI Mod. Da ist bald Version 2 fertig in der vieles vom PGI Code rausgeworfen und von grund auf neu gebaut wurde. Bin gespannt.

TT_AIMod2 is nearly done. I decided to completely rebuild the AI from the ground up using nearly no original PGI logic. This gets rid of a lot of bugs where I was forcing things I wanted onto their system. It seems more stable and less CPU costly now since I simplified things. I’m ironing out bugs in my targeting system but if that works a lot of complaints should be fixed. AI now doesn’t aggro hunt the player. They still consider overall damage but compare it to distance, personal damage from each enemy, and their role. Light skirmishers prefer fast light mechs but will target a heavier mech shooting them. It’s all very organic and damage is spread out and not single target focused. Target sharing is also in and LanceMate damage output and choices are nice. I love watching a skirmisher dueling a spider come close to a turret whip down and kill the turret in one shot and then refocus on the light mech.


Und vonBiomes für neue Biome ist auch ziemlich cool.

RavenTS
2021-09-18, 13:16:12
Das hört sich aber immer noch sehr danach an, dass PG viele der Schnitzer nicht ausgeräumt hat und man sich ein gutes Spiel erst durch MODs selbst zusammen basteln muss - ein wenig traurig nach der langen Zeit seit Release...

Marodeur
2021-09-18, 14:30:20
Ist aber nicht das erste Spiel bei dem es so ist... Ich kann damit leben, hauptsache Mechs. Und das es endlich Nahkampf geben wird ist schon sehr geil, gabs ja noch nie.

Senaca
2021-09-19, 14:41:12
parallel zu Battletech (was ich persönlich absolut genial find) wenn ich mal etwas direkter spielen will, find ich MW5 immer mal kurzweilig.

YeahBuoy!
2021-09-20, 09:23:26
@RaventTS: Ja, kann man so stehen lassen. Es wäre zwar wünschenswert wenn PG hier sorgfältiger wäre, aber dank gutem kostenlosen Modsupport (siehe Betterspawns) wird das Spiel wesentlich genießbarer.

Meinen Alltime Favorit MW4 Mercs hats noch nicht entthront aber ich bin zum einen froh das man ein einigermaßen spaßiges Singleplayer MW im modernen Gewand bekommt und und zum anderen das das Franchise wieder mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Neosix
2021-09-20, 09:55:43
Problem mit dem Modsupport ist, das PG hier aktiv verhindert, dass bestimmte Aspekte des Spiels gemoded werden können. Schon bei der ersten Mod Welle war vieles sehr restriktiv. Seit dem DLC Patch stand, hat man nochmals intern ohne die community mit einzubeziehen, viele Sachen umgebaut bzw versteckt/gesperrt. (weswegen viele Modleute für immer gegangen sind). Manche davon (jetzt kommt natürlich ne Unterstellung bassieren auf Indizien) um DLC Inhalte zu verkaufen. Also im Fall von MW5 von offenem oder "gutem" Modsupport zu reden ist leider nicht richtig. Hier wird eher aus Liebe zur Serie versucht zu retten was geht.

YeahBuoy!
2021-09-20, 11:03:46
Oh, wie PG mit der Modding Community umgeht habe ich so nicht mitbekommen. Einerseits kann ich es ja verstehen das die sich nicht selbst ins Knie schießen hinsichtlich der DLC Möglichkeiten, soweit ich das sehen kann haben die nur MW5 und MW:O und sind daher auf die Einnahmen aus den Produkten zu dieser IP angewiesen, andererseits wäre es wohl besser gewesen die Community besser einzubeziehen da ohne deren aktive Mithilfe viele Spieler (mich eingeschlossen) wegen dem Fehlen vieler QoL Features (Spawns, Cockpit, Farbschemata,....) wohl recht schnell das Handtuch geworfen hätten.

Marodeur
2021-09-20, 13:43:14
Für einige Modder hies es zuletzt zumindest das sie früheren Zugang zum DLC bekommen. Ob das so klappt weis ich aber nicht.

Ich hab jedenfalls automatisches Update ausgeschaltet. Freu mich zwar auf den neuen Content aber nicht zum Preis vorerst keine Mods mehr zu haben. Dafür macht mir das gebastel im Mechlab zu viel Spaß und auf die neuen Biome und Missionen will ich auch nicht verzichten auch wenn davon was dazu kommt. Allein schon die Rettungsmission wenn dann das Union-Dropship landet. Geil. Fehlt eigentlich nur noch eine Battlefield-Mission mit verbündeten Lanzen und ein herab schwebendes Union das dann 12 Gegner ausspuckt. :D
Nächste Stufe wäre dann Overlord. Aber das wäre dann wohl zu krass für die Rechner schätz ich.

YeahBuoy!
2021-09-20, 16:12:11
Wäre auch mal geil gewesen wenn man selbst einen Aerotech Bomber zur Lanze dazu holen könnte ab dem Zeitpunkt an dem man die alle Flaks bspw. ausgeschaltet hat. Fand das Feature schon in MW2: Mercs recht geil, war aber scheisse das bei dem Bugfest die zugebuchte Shilone so gut wie nie aufgekreuzt ist oder mitten im Kugelhagel gespawned ist.

Und maue Story hin, Grind her; wer sich nicht i MW2: Ghost Bears Legacy durch extrem RNG lastige Missionen (ich sag nur Unterwasser Angriff) mit zig Bugs durchkämpfen musste weiss gar nicht wie gut man es mit heutiger Edelbananensoftware hat :).

Marodeur
2021-09-21, 15:49:34
Weil es ja Thema war: Die neue AI Mod ist da.

https://www.nexusmods.com/mechwarrior5mercenaries/mods/269



@YeahBuoy!
Oh.. Unterwasser... Hatte ich total verdrängt... :freak:

https://www.youtube.com/watch?v=unf0rqH0xX8

RavenTS
2021-09-22, 22:30:09
...
Und maue Story hin, Grind her; wer sich nicht i MW2: Ghost Bears Legacy durch extrem RNG lastige Missionen (ich sag nur Unterwasser Angriff) mit zig Bugs durchkämpfen musste weiss gar nicht wie gut man es mit heutiger Edelbananensoftware hat :).

Hey, das war immerhin was sehr innovatives - schlimmer war eher die letzte Mission im All!
Aber von solchem Einfallsreichtum scheint PGI bei MW5 ja leider weit entfernt zu sein.
Ich hadere immer noch mit dem Kauf ... in Ermangelung einer neuen Grafikkarte verzichte ich bei dem Gelesenen aktuell lieber noch.

YeahBuoy!
2021-09-27, 08:02:09
Hey, das war immerhin was sehr innovatives - schlimmer war eher die letzte Mission im All!
Aber von solchem Einfallsreichtum scheint PGI bei MW5 ja leider weit entfernt zu sein.
Ich hadere immer noch mit dem Kauf ... in Ermangelung einer neuen Grafikkarte verzichte ich bei dem Gelesenen aktuell lieber noch.

Oh, stimmt die war auch grenzwertig. Habe erst Jahre später mitbekommen das die (Activision typisch halt) unter extremen Zeitdruck alles zusammengetackert haben und dafür hats relativ ok funktioniert. Faires Missionsdesign und technische Schnitzer mal außen vor, haben die mit den zur Verfügung stehenden Mitteln relativ kreative Level gebastelt.

Zum neuen DLC: Habs am WE durchgezockt mit meiner importierten Kompanie. Die Missionen waren überraschenderweise recht gut gemacht, wobei man mit einer grünen Truppe und schlechtem Equiptment hier oftmals hart gegen eine Schwierigkeitsmauer gerannt wäre. Das keine neuen Mechs dazu gekommen sind ist zwar schade, aber verschmerzbar. Neue Ausrüstung oder die Standardmäßig Implementierung von Piratetech wäre netter gewesen.

jay.gee
2021-09-27, 08:56:49
Ich finde die neuen Biome klasse. Zusammen mit den beiden DLCs hat man jetzt auch eine große Auswahl in der Sandbox der Schnellmissionen.

Blase
2021-09-27, 12:21:14
Ich bin nicht sicher, ob sich der Wiedereinstieg für mich lohnt. So wirklich glücklich bin ich mit dem Spiel nämlich nicht gewesen (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12316028&postcount=3734) (EDIT: korrekten Link eingesetzt :rolleyes:). Da hat mich Battletech sehr viel mehr abgeholt (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12361502&postcount=3790) :up:

Mal ein paar Runden für einen schnellen Kampf wären sicherlich wieder spaßig, aber ansonsten...? Wobei ich mir bisher keinerlei Mods diesbezüglich angeschaut habe. Vielleicht wäre ja was dabei...

MfG Blase

YeahBuoy!
2021-09-27, 13:55:31
Naja, sagen wir es mal so; Durch Mods wirds sicherlich hübscher, das Spawn Verhalten besser oder das Mechlab komplexer etc. So ganz grundsätzliche Sachen, bspw. dynamische Feldzüge oder eine glaubhaftere prozedurale Erzeugung der Karten, sind leider immer noch unbedingt nicht drin.

Vielleicht kommt das ja noch falls PG ein Sequel oder weiteren DLC in Angriff nimmt (Solaris, Fedcom Bürgerkrieg bzw. Claninvasion schreien ja regelrecht danach verarbeitet zu werden).

OT: Meine letzten gelesen zu haben das HBS kein Interesse daran hat ein Sequel zu machen was ich schon arg schade finde (soll dort wohl auch personalmäßig hoch her gegangen sein). Vielleicht kann ja jemand mit Talent für Rundentaktik die Lizenz von MS abschwatzen...

Shaft
2021-09-28, 14:14:01
Frage, wo finde ich den Mod Ordner?

Alles durchsucht und zweifle langsam an mir selbst.

Marodeur
2021-09-28, 16:22:46
Spieleverzeichnis MW5Mercs\Mods

Shaft
2021-09-28, 16:45:54
Ne, eben nicht.

Sieht so aus
E:\Epic\MW5Mercs\MW5Mercs

Da befindet er sich nicht, nur der EpicMods Ordner. Wenn ich die PAK Files da reinkopiere, kann er damit nichts anfangen.

Übliche Verdächtigen APPLocal usw. habe ich auch schon durchsucht.

Κριός
2021-09-28, 17:14:23
Schon mal versucht einfach einen zu erstellen? ;-)

Marodeur
2021-09-28, 18:06:46
Ajo, da gehörts halt rein. Und zwar nicht die blanken PAK Files sondern schon der komplette Ordner der Mod. :)

Shaft
2021-09-28, 20:38:01
Ah ok warum bin ich nicht darauf gekommen.

BeetleatWar1977
2021-10-20, 20:19:27
Die Woche gabs Patch:

Greetings Mercenaries!


Today we're bringing you a patch to MechWarrior 5: Mercenaries and the DLC - Legend of the Kestrel Lancers.

Here are a few highlights of this update:

GENERAL

Fixed a bug where there were missing and discolored terrain tiles.
Fixed various front-end and in-game UI bugs.
Fixed the AC volume issue.
Fixed a bug where equipping weapons and/or equipment removed all other multiples you own.
Fixed a bug where "Repair Mech" didn't replace destroyed equipment when there is a perfect match in your inventory.
Fixed various tutorial-related bugs.
Various localization text updates.

PLAYSTATION

Fixed a bug that would cause a crash during the Legend of the Kestrel Lancers Sarna Pt.4 mission.

We hope you continue to enjoy MechWarrior 5: Mercenaries and Legend of the Kestrel Lancers, and as always if you have any technical issues or bugs to report, please email support@mw5mercs.com.

The MechWarrior 5 Team

Showers
2021-10-21, 15:17:02
Gibt es aktuell eine funktionierende Mod, die das "Fünf-Meter-hinter-deinem-Rücken-Gespawne" verhindert? Better Spawns zeigt bei mir seit DLC2 keinerlei Verbesserung...

jay.gee
2022-04-15, 12:16:30
Neuer Content steht vor der Tür:
Call to Arms adds the Hatchman chassis, along with 23 new melee-weapon focused 'Mech variants, 5 new melee weapon-focused Hero 'Mechs, 9 new melee weapons, and the new animated Stormsurge skin.

Explore the new Scrapyard, Tourmaline (Rubellite), and Hoodoo Desert biomes, available throughout Campaign and Career modes, and Instant Action.

Call to Arms is all about amping up the destruction with new Melee weapons.


Ich persönlich freue mich besonders über die drei neuen Biome! :up:
https://abload.de/img/scrapyard-biome-02qajoy.jpg

https://abload.de/img/tourmaline-biome-013akfi.jpg

https://abload.de/img/scrapyard-biome-017mjcz.jpg

https://abload.de/img/hoodoo-biome-03qykrq.jpg

https://abload.de/img/scrapyard-biome-032xjqu.jpg


Quelle und mehr Infos: https://mw5mercs.com/dlc/call-to-arms:up:

jay.gee
2022-06-02, 22:58:50
Release 08.06.22:
ykdJmHMKans

Blase
2022-06-02, 23:30:10
Im XGP ist nur die Standard Version ohne DLCs, oder? Ich hätt' ja schon mal wieder Bock ne Runde zu drehen...

MfG Blase

jay.gee
2022-06-04, 10:58:50
Kann ich leider keine Auskunft zu geben, weil ich die Epic-Store-Version habe und mir die DLCs gekauft habe. Insgesamt gesehen, hat sich das Spiel seit dem Release eigentlich ziemlich gut entwickelt. Und mit den DLCs, den zahlreichen Mechs und Waffensystemen, samt seinen unterschiedlichen Biomen, die man fast alle zu unterschiedlichen Tageszeiten spielen kann, bietet es auch ziemlich viel Abwechslung in der Szenerie. Für mich ist Mechwarrior 5 das bessere Titanfall. ;)

BtW finde ich die Airstrikes ziemlich cool umgesetzt und die Atmosphäre in den Schlachten sind so packend, dass ich immer wieder mal ein paar Instant-Action-Duelle in verschiedenen Angriffs- und Verteidigungsmodi spiele. Leider ist die coole Mod mit dem 3D-Zoom nicht mehr kompatibel, mit den letzten Updates, die das HUD verändert haben. Ziemlich schade, allerdings gibt es noch zwei Mods, die den Zoom trotzdem auf bis zu 8-fach-Zoom modifizieren. Eine Version davon bietet sogar ein kleines schickes 3D-Fenster im Zoom, ich nutze allerdings die schlichtere Variante der Mod. Hier mal zwei Mitschnitte, die vor ein paar Wochen gemacht habe - mal Hand aufs Herz, sowas bietet in puncto Setting/Gameplay in der Art und Weise doch kein modernes Spiel auf dem Markt mehr:

Z2XkKKd9v7A

dauKX7bqRQY

BeetleatWar1977
2023-01-19, 21:35:59
DLC 4 Incoming.....


XfiI-BJnP2I

Marodeur
2023-01-20, 08:25:56
In einem Interview kam auch schon die Aussage das an einem "Standalone" Mechwarrior 6 gearbeitet wird was evtl auch den Mangel an neuen Umgebungen erklärt. Ein neues MW Online ist aktuell eher nicht geplant.

https://hpgstation.de/2023/01/10/neues-mechwarrior-spiel-in-entwicklung-mechwarrior-6/

YeahBuoy!
2023-01-26, 11:41:04
In einem Interview kam auch schon die Aussage das an einem "Standalone" Mechwarrior 6 gearbeitet wird was evtl auch den Mangel an neuen Umgebungen erklärt. Ein neues MW Online ist aktuell eher nicht geplant.

https://hpgstation.de/2023/01/10/neues-mechwarrior-spiel-in-entwicklung-mechwarrior-6/

Liegt angeblich daran das die Lizenz nur bis 2025 oder so bei Piranha liegt. Keine Ahnung was die technisch und vom Gameplay her in dem kurzen Zeitfenster hinbekommen können. Vielleicht ein Upgrade auf UE5, grundsätzliche Implementierung der beliebtesten Mods und eine neue Storyline, thats it. Tippe als Setting ganz klar auf die Clan Ära, man hätte was neues für die Singleplayer und kann alte Assets nochmal schnell verwursten.

Anyway, heute Abend wird Rise of Rasalhague angezockt.

jorge42
2023-02-06, 16:22:46
hab mir das letztens mal wieder im Saales auf Steam geholt (hatte das damals bei Epic auf dem Konto meines Sohnes geholt, die wollten das nicht transferieren). Hab das aber recht schnell abgebrochen, das spawning der Gegner immer direkt im Rücken wenn man nicht hingeschaut hat, ging mir so dermaßen auf den Senkel. Jetzt ist das Spiel doch anscheinend ganz schän poliert, so dass ich als alter Mechwarrior Fan (seit MW2 auf der 3dfx Voodoo) meinen Spaß hab.

mojojojo
2023-02-06, 16:45:48
Hab gerade vor ein paar Tagen ein zweites mal 100 Stunden voll gemacht. Diesmal auch mit allen Erweiterungen.

Hatte dazu auch im "...durchgespielt" Thread gepostet. Es macht jetzt so in diesem Zustand echt mega Laune. :cool:

jorge42
2023-02-07, 09:59:44
Hab gerade vor ein paar Tagen ein zweites mal 100 Stunden voll gemacht. Diesmal auch mit allen Erweiterungen.

Hatte dazu auch im "...durchgespielt" Thread gepostet. Es macht jetzt so in diesem Zustand echt mega Laune. :cool:
die DLCs werde ich mir wohl im Sale dazu holen. Also jetzt macht mir das echt Spaß, hab gestern noch mal weiter gespielt. Klar hätte man 2021/2022 noch mehr raus holen können, die Grafik ist zweckmäßig aber nicht AAA, aber das Gameplay konnten sie wenigstens retten

P.S. gibt es Mods, die die Grafik aufwerten?

jay.gee
2023-02-07, 11:14:05
Die visuelle Darstellung schwankt ein wenig mit dem Terrain und den Wetterkonstellationen. Aber alles in allem finde ich die Grafik mehr als zweckmäßig, eigentlich sogar richtig hübsch. Die Texturen sehen größtenteils gut aus, die Beleuchtung, Lichtstimmungen und Schatten sehen mit den Blendeffekten und Raytracing ebenfalls klasse aus, dazu gesellen sich hübsche Physik- und Spezialeffekte, etwa bei den Waffensystemen, Explosionen, Partikeleffekte usw. Dito, sicher nicht State of Art, aber alles in allem immer noch richtig atmosphärisch.

Was Mods angeht, hatte ich mal zahlreiche installiert. Leider haben die Entwickler die Mod-Community in den vergangen beiden Jahren immer wieder vor den Kopf gestoßen, indem viele Mods nach diversen Updates einfach nicht mehr kompatibel waren. Hier mal ein älteres Video von mir, mit diversen Mods. Keine Ahnung, welche davon noch kompatibel sind - allerdings vermisse ich die tolle 3D-Hud-Mod von damals noch heute, weil sie mit den neueren Spielversionen nicht mehr funktioniert und der Modder die Arbeit an dem HUD eingestellt hat. :(
7FtFNV9bzQg

mojojojo
2023-02-07, 16:50:26
die DLCs werde ich mir wohl im Sale dazu holen. Also jetzt macht mir das echt Spaß, hab gestern noch mal weiter gespielt. Klar hätte man 2021/2022 noch mehr raus holen können, die Grafik ist zweckmäßig aber nicht AAA, aber das Gameplay konnten sie wenigstens retten

P.S. gibt es Mods, die die Grafik aufwerten?

Ich glaube Du solltest in der Zeit nicht zuweit voranschreiten, bevor du die DLCs hast.

Rise of Rasalhague spielt 3031 und Kestrel Lancers muss auch irgendwann Ende 20er Anfang 30er sein. Problem ist, diese Kampagnen sind nur für etwa ein halbes Jahr verfügbar. Danach weg. (Man muss die Kampagnen dann halt extra ausserhalb seines "Hauptsiels, bzw. Identität" starten. Obs bei den anderen DLCs auch so ist, habe ich garnicht auf dem Schirm.

Die ganzen Mechs, Waffensysteme und Biome fehlen ohne die DLCs ja auch. Und das alles wertet die das Spiel schon stark auf, IMHO.
Auch weil mit den zusätzlichen Kampagnen und Questlinien der Grind innerhalb der Hauptkampagne mehr oder weniger wegfällt.

jorge42
2023-02-07, 17:04:26
danke für den Tipp, aber zum Vollpreis hole ich mir die dann doch nicht. Dann spiele ich mal die anderen Games weiter, hab noch einige, die gespielt werden wollen :D

mojojojo
2023-02-08, 13:04:38
danke für den Tipp, aber zum Vollpreis hole ich mir die dann doch nicht. Dann spiele ich mal die anderen Games weiter, hab noch einige, die gespielt werden wollen :D

Kein Problem.

DLCs nicht zum Vollpreis kann ich verstehen. Ist alles zusammen schon ne Hausnummer für so ein altes Spiel.
Ich glaube ich hatte vor Weihnachten für alles zusammen (inkl. Hauptspiel) ca. 33€ bezahlt.

jorge42
2023-02-09, 16:49:41
Kein Problem.

DLCs nicht zum Vollpreis kann ich verstehen. Ist alles zusammen schon ne Hausnummer für so ein altes Spiel.
Ich glaube ich hatte vor Weihnachten für alles zusammen (inkl. Hauptspiel) ca. 33€ bezahlt.
Hab mir die keys jetzt bei cdkeys geholt, 27 eur für alle Erweiterungen ohne den digitalen content, der ist ja nicht relevant. Gleich die Bomberangriffe bemerkt und auch ein biom, was vorher nicht da war. Die Söldner Kollegen bzw. Gegner sind auch neu. Sonst noch nicht weiter gespielt

YeahBuoy!
2023-08-17, 11:45:27
Falls das hier noch wer zockt; am 28.09. gibts einen (finalen?) DLC "The Dragons Gambit", mit dem Longbow als neuen Mech, ein paar weitere Mechvarianten und wohl relativ langer Storyline (angeblich)... Solange die Lizenz noch da ist, also bis Ende 2024, muss wohl nochmal alles rausgefeuert werden was geht.