PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mechwarrior 5 kommt doch


Seiten : [1] 2

Backet
2011-09-29, 22:12:51
http://www.pcgames.de/MechWarrior-5-PC-212382/News/Mechwarrior-5-wird-Serien-Reboot-Enthuellung-findet-in-einem-Monat-oder-so-statt-847420/

In ca. einem Monat gibt es Neuigkeiten über Mechwarrior 5. Aber so wie es aussieht wird es einen Reboot geben. Für mich als BT Fan eine unglaubliche Nachricht.
Die letzten News über das Game sind ja auch schon 2 Jahre alt

konkretor
2011-09-29, 23:41:49
ich bin gespannt

Fetza
2011-09-30, 00:33:55
http://www.pcgames.de/MechWarrior-5-PC-212382/News/Mechwarrior-5-wird-Serien-Reboot-Enthuellung-findet-in-einem-Monat-oder-so-statt-847420/

In ca. einem Monat gibt es Neuigkeiten über Mechwarrior 5. Aber so wie es aussieht wird es einen Reboot geben. Für mich als BT Fan eine unglaubliche Nachricht.
Die letzten News über das Game sind ja auch schon 2 Jahre alt

JUHUUUUU! Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen. :up:

E.T.
2011-09-30, 16:41:07
Ich glaube es erst, wenn es da ist, freue mich aber darauf. Das wäre endlich mal wieder ein Grund, ein Joystick anzuschaffen.

Neosix
2011-09-30, 16:47:12
Was heißt hier anzuschaffen. Ich hab immer noch mein Microsoft SideWinder Precision Pro (das Teil geht immer noch 1a), den ich alle 3-4 Jahre aus dem Schrank hole nachdem ich Jahre lang Mechwarrior spiele mit ihm gespielt habe, um X oder I-War2 damit zu zocken. Endlich würde das Ding mal frisches Futter kriegen.

ps. wo ich drüber nachdenke, das letzte mal hab ich ihn unter XP noch verwendet... ob ich dafür überhaupt Win7 Treiber finde...

Backet
2011-09-30, 17:16:36
In ca. 4 Wochen wissen wir ja mehr. Aber die Nachricht ist schonmal erquickend :)

UlcerousVomitus
2011-09-30, 20:09:33
Ich hoffe es spielt nicht ganz so spät bzw. nach den neuen Romanen sondern so kurz oder während der Clan Invasion.

Backet
2011-09-30, 20:52:14
Die Timeline wird doch rebootet.

Das Spiel wird im Jahr 3015 spielen. Also lang vor der Claninvasion

pXe
2011-09-30, 20:53:47
Huch, da kommt doch noch was? :)


pXe

Neosix
2011-09-30, 21:01:10
3015... Hm also 3er Nachfolgekrieg, Ende des Marik Bürgerkrieges....

Ist im Prinzip n schönes Söldner Szenario möglich. Genug aktion wirds da geben...
Im Marikkrieg wurden tausende Söldnereinheiten verheizt und wechselten täglich die Seiten. Da gibt es unendlich viele Szenarien Möglichkeiten.

Backet
2011-09-30, 21:09:30
" Mechwarrior 5 soll auf dem Planeten Deshler im Jahre 3015 spielen. In der Rolle von Adrian Khol steuert der Spieler verschiedene Mechs, die wie in den Vorgängern individuell mit verschiedenen Waffen, Upgrades, Schilden und Modulen bestückt werden können. Als Grafikmotor dient die vielseitige Unreal Engine 3."

Und hier nochmal der Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=39xTPtNSxJU&feature=youtube_gdata_player

TB1333
2011-09-30, 21:51:28
Cool. Hoffentlich wird es so gut wie MW3 :)

IVI
2011-09-30, 22:38:53
Hoffentlich gibt's endlich mal 'nen Marodeur!

Neosix
2011-09-30, 23:03:46
Hehe, ja aber dann bitte in der Marauder mk II Ausführung ^^

Ah Mechwarrior/Battletech ist schon toll...
http://www.abload.de/img/combat_operations_coveaq1p.jpg

RavenTS
2011-09-30, 23:25:47
Und Eyfinity und ordentlichen Joystick-Support und nicht zu Casual und nicht zu konsolenlastig und und und ... ach wird ja eh nix :-(

Fetza
2011-10-01, 00:15:27
Und Eyfinity und ordentlichen Joystick-Support und nicht zu Casual und nicht zu konsolenlastig und und und ... ach wird ja eh nix :-(

Genau, ruhig mal das spiel schlecht reden, obwohl der trailer ja sehr geil war... tolle einstellung! :rolleyes:

KhanRKerensky
2011-10-01, 00:15:34
die wie in den Vorgängern individuell mit verschiedenen Waffen, Upgrades, Schilden und Modulen bestückt werden können.
Quelle?
Waffenwechsel und Upgrades (was auch immer sich dahinter verbergen mag) kann ich teilweise ja noch verstehen. Module sind zu der Zeit allerdings den Clans vorbehalten und Schilde wären für mich ein ganz klarer Grund das Spiel nicht zu kaufen.

Neosix
2011-10-01, 00:18:31
Schilde? WTF? Hab das wohl überlesen... aber in dem Battletech Universum gibts keine Schilde oO Dafür Panzerungsarten in 2 Dutzend Ausführungen...

Mehrpack
2011-10-01, 01:27:24
Was heißt hier anzuschaffen. Ich hab immer noch mein Microsoft SideWinder Precision Pro (das Teil geht immer noch 1a), den ich alle 3-4 Jahre aus dem Schrank hole nachdem ich Jahre lang Mechwarrior spiele mit ihm gespielt habe, um X oder I-War2 damit zu zocken. Endlich würde das Ding mal frisches Futter kriegen.

ps. wo ich drüber nachdenke, das letzte mal hab ich ihn unter XP noch verwendet... ob ich dafür überhaupt Win7 Treiber finde...

hi,
mit einem USB adapter funktioniert er ohne probleme unter windows 7.
treiber werden von ms mitgeliefert.

zu mechwarrior 5: mhh bin aufjedenfall gespannt und auch erstmal schaun ob es rauskommt.
vielleicht haben sie sich aber mit den schilden vertan.

Mehrpack

Fetza
2011-10-01, 02:02:46
Schilde? WTF? Hab das wohl überlesen... aber in dem Battletech Universum gibts keine Schilde oO Dafür Panzerungsarten in 2 Dutzend Ausführungen...

Das wäre mir auch neu, wobei ich nur zwei panzerungsarten kenne, fenofibrate (wenn ich es recht entsinne) und standard.

Neosix
2011-10-01, 02:14:17
Das wäre mir auch neu, wobei ich nur zwei panzerungsarten kenne, fenofibrate (wenn ich es recht entsinne) und standard.

Standard Armor / Ferro-Fibrous armor is your basic battlemech armor. It utilizes advanced technology to protect your mech even better.

Laser Reflective Armor: This armor weighs a great deal more than standard armor but is much more effective against beam weapons that hit you.

Reactive Armor: This armor also weighs a great deal more than standard armor but is much more effective against ammunition-based weaponry.

ps. und Schilde gabs definitiv nicht, selbst Raumschiffe hatten keine. Alles wurde durch Panzerung ausgeglichen.

Dann gabs von allen Armor Types Ferro-Fibrous Version mit besserem Schutz/pro Tonne Gewicht. Clan hatte eh verbesserte Versionen von allem. Was die Anzahl der Arten verdoppelte... Und ich glaub in einigen Büchern gabs auch Mischformen. Kann mich aber auch irren... schon ne weile her das ich die Bücher gelesen hab.

Standard wog mehr, die Panzerplatten waren aber Platzsparender, Ferro-Fibrous wog weniger, die Platten waren jedoch nicht so kompakt. Es gab also alleine bei der richtigen Wahl der Panzerung viel zu beachten. Aber das Spiel wird leider nimmer so komplex sein :(

jorge42
2011-10-01, 09:02:35
ganze Ehrlich? Auch wenn die Antwort Nein lautet; das eigentliche Mechwarrior Universum war mir seit ich Mech Warrior II gespielt habe völlig egal. So lange das Spiel einigermaßen Strategisch/Simlastig bleibt, können die soviel rebooten wie die wollen, ob das ins Universum passt oder nicht ist mir egal. Earthsiege habe ich auch geliebt weil es die selben Eigenschaften hatte, wie damals Mechwarrior.

Ich befürchte aber, das wird wieder ein Action Spiel ohne strategische Komponenten....

Vanilla
2011-10-01, 09:30:10
" Mechwarrior 5 soll auf dem Planeten Deshler im Jahre 3015 spielen. In der Rolle von Adrian Khol steuert der Spieler verschiedene Mechs, die wie in den Vorgängern individuell mit verschiedenen Waffen, Upgrades, Schilden und Modulen bestückt werden können. Als Grafikmotor dient die vielseitige Unreal Engine 3."

Und hier nochmal der Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=39xTPtNSxJU&feature=youtube_gdata_player Cooler "Trailer", da werden Erinnerungen wach. Ich hab es mal auf meine ToDo gepackt. Ganz wichtig ist das es sich nicht wie ein 0815-Shooter spielt sonder - wie schon gesagt - sich simmäßig spielt, mit Überhitzung usw...

IVI
2011-10-01, 09:49:59
Schon allein der Punkt, dass das Spiel auch für die XBox360 entwickelt wird, bedeutet zwangsläufig, dass das Casual-Element stark sein wird, wodurch Hoffnungen auf Realismus, auf Authentizität und das BT-Feeling einen herben Dämpfer erteilt werden. Die Modularität der alten IS-Mechs ist bescheiden, die Waffen an sich auch, sonderlich viele Möglichkeiten gibt's nicht und ich wette darauf, dass dann solche unlogisches Dinge wie ER-PPKs, Gauss-Kanonen und Ultra-AKs als "Upgrades" oder "Bonus" kommen werden.

PS @ Vanilla: Wenn das Spielchen echt 3015 spielt, wird's "knifflig" mitm Maro II ;)

L233
2011-10-01, 11:34:37
" Mechwarrior 5 soll auf dem Planeten Deshler im Jahre 3015 spielen.

Oha, also noch vor dem Dritten Nachfolgekrieg... interessant.

Naja, leider ist das BT-Universum eh tot.

Der Sandmann
2011-10-01, 13:53:19
Standard Armor / Ferro-Fibrous armor is your basic battlemech armor. It utilizes advanced technology to protect your mech even better.

Laser Reflective Armor: This armor weighs a great deal more than standard armor but is much more effective against beam weapons that hit you.

Reactive Armor: This armor also weighs a great deal more than standard armor but is much more effective against ammunition-based weaponry.

ps. und Schilde gabs definitiv nicht, selbst Raumschiffe hatten keine. Alles wurde durch Panzerung ausgeglichen.

Dann gabs von allen Armor Types Ferro-Fibrous Version mit besserem Schutz/pro Tonne Gewicht. Clan hatte eh verbesserte Versionen von allem. Was die Anzahl der Arten verdoppelte... Und ich glaub in einigen Büchern gabs auch Mischformen. Kann mich aber auch irren... schon ne weile her das ich die Bücher gelesen hab.

Standard wog mehr, die Panzerplatten waren aber Platzsparender, Ferro-Fibrous wog weniger, die Platten waren jedoch nicht so kompakt. Es gab also alleine bei der richtigen Wahl der Panzerung viel zu beachten. Aber das Spiel wird leider nimmer so komplex sein :(

Als ich damals das Tabletop Mechwarrior gespielt habe (bestimmt 20 Jahre her) gabs nur eine Art von Panzerung.

Diese Feropanzerung kam dann erst mit den Clanquellbüchern dazu.

Die beiden anderen Panzerungen sagen mir gar nichts.

Aber der Trailer ist ja mal Hammer. Warhammer vs. Atlas :)

UlcerousVomitus
2011-10-01, 13:56:57
Wie immer gilt abwarten bis zum ersten Gameplay Video, dann entweder weinen oder frohlocken.

pXe
2011-10-01, 13:59:14
Schon allein der Punkt, dass das Spiel auch für die XBox360 entwickelt wird...


Oh nein, dann wird das garantiert ein Action Game, und hat mit Simulator nix mehr zu tun.
Mal wieder an fettes Danke an die Konsolen :mad:.


pXe

Executable
2011-10-01, 15:12:39
Oh nein, dann wird das garantiert ein Action Game, und hat mit Simulator nix mehr zu tun.
Mal wieder an fettes Danke an die Konsolen :mad:.


pXe

:crazy:

Mechwarrior - 1993 (SNES)
Mechwarrior 2 - 1997 (SATURN,PSX)

Marodeur
2011-10-01, 15:43:04
Hoffentlich gibt's endlich mal 'nen Marodeur!

Was? Wie? Wer hat gerufen? :biggrin::biggrin::biggrin:

Ajo, würd mich auch freuen. Immerhin für Mercenaries gabs den nachträglich im Mektek Mech pack.

http://img24.imageshack.us/img24/5971/46149082.jpg


Die ersten Romane um Carlyle haben halt einfach geprägt... Wobei ich immer gern mal den Dialekt von McCall live gehört hätte... :ulol:

Backet
2011-10-01, 17:21:06
Um auch mal ein bisschen klug zu kacken.

Der normale Marodeur war ja ein 75ter
Wolfs Dragoner hat doch einen Maro 2 mit 100T entwickelt, basierend auf Clantechnik. Oder zumindestens abgeändeter. Das müsste doch auch so um die 3er Jahrtausendwende geschehen sein, oder?
Wenn ich mich recht erinne sind die Dragoner doch um 3000 in der IS aufgetaucht als Spione des Wolfsclans.
Der MK2 ist aber eine Neuentwicklung der Clans der erst sehr spät in der Timeline aufgetaucht ist. Aber laut Readout, soll der nur sehr vereinzelt gebaut worden sein. Ich glaube sogar hauptsächlich von den Diamanthaien . Aber wie lange habe ich mit dem Thema nicht mehr befasst. Trotzdem interessant welche Infofetzen übrig geblieben sind

Nochmal zur Story von MW5 . Der Khol soll wohl ein durchschnittlicher adeliger Mechpilot sein der den Tod seiner Familie an Kurita rächen will.


Und nur mal zur Info an euch alle. MW3 hat so geruuuulelt. Ich sag nur eins. ERD_Mjr_Backet . Die Eridani Light Horse war mein zuhause. :) Für soviele Jahre. Gott wie geil war damals die Zeit. Wie lang ist das jetzt her? 13 Jahre?



Zur Begründung das es nix werden könnte. Microsoft hat BT ausgeschlachtet indem es zu Actionlastig wurde. Allerdings auch kein Erfolg, da die richtigen BT Fans nicht mitgezogen haben und der Rest nix mit BT anfangen konnte. Somit haben sie die Reihe vor die Wand fahren lassen.

Jordan Weisman hat ja nun sein eigenes Studio und will sich somit von keinem mehr reinreden lassen. Und was Chris Roberts für Wing Commander und George Lucas für Star Wars ist, ist Jordan Weisman für Battletech.

Neosix
2011-10-01, 17:25:55
http://www.sarna.net/wiki/Marauder_II

laut dieser Wiki wurde Marauder II zum ersten mal 3012 gebaut. Er könnte also auftauchen. Zeitlich ist es drin.
Für mich ist der Marauder ebenfalls n sehr cooler Mech, vor allem spielte er eine Große rolle in meinem ersten Buch in dem Battletech Universum, ging dabei um die Entstehung der Grey Death Legion zw. ihrem Gründer.

Marodeur
2011-10-01, 18:09:43
Und nur mal zur Info an euch alle. MW3 hat so geruuuulelt. Ich sag nur eins. ERD_Mjr_Backet . Die Eridani Light Horse war mein zuhause. :) Für soviele Jahre. Gott wie geil war damals die Zeit. Wie lang ist das jetzt her? 13 Jahre?


Ist halt nur schade das diese "Mechsimulationen" ja sowieso wenig mit dem Universum an sich zu tun haben. Von Auswürfeln ist man ja leider meilenweit weg, da wo man hin ziehlt da trifft man auch.

Ich fänd eine Kombination aus Sim und "Auswürfelsystem" persönlich sehr reizvoll. Ruuuuuler wie du werden da vermutlich nur angewidert die Nase rümpfen aber es käme eben dem Erlebnis sehr nahe das man quasi "die Bücher bzw. das Brettspiel nachspielt". Genauer gesagt halt einen Mech oder einen bestimmten Bereich anvisieren, zielen, wenns Fadenkreuz golden wird und aufgefasst wurde feuern mit den Waffen seiner Wahl und dann wird eben abhängig von Technologie, Entfernung, Temperatur und evtl Pilotenskill (bissl RPG Elemente ole) ausgewürfelt wie gut man trifft. :D

Aber ich weis schon, ist nix für die ganzen Genauigkeitsfanatiker die am liebsten mit einer Salve Large ER Laser Mechbeine auf 500 Meter genau amputieren. ;) (Und ja ich weis das die eine größere Reichweite haben )

So ists zwar halt eher eine richtige Sim aber irgendwie fehlt mir immer das gewisse Etwas...

starsnake
2011-10-01, 18:33:00
Vielleicht mag ja auch mal jemand einen Nachfolger für Mechcommander
programmieren. Die beiden Spiele fand ich auch sehr geil.

bis denne
Henning

Der Sandmann
2011-10-01, 21:49:18
Ich habe Battletech damals noch mit einem Joystick gespielt :) Damit hatte man noch mehr Mechfeeling.

pXe
2011-10-01, 22:02:19
:crazy:

Mechwarrior - 1993 (SNES)
Mechwarrior 2 - 1997 (SATURN,PSX)

Aus dem Wiki zu Mechwarrior 2 (was es - genau wie Mechwarrior 1- auch für PC Dos gab):
"The MS-DOS, Windows, and Mac releases shared the same gameplay, while the console conversions tweaked the game's mechanics to emphasize arcade-style action over the tactical-simulation of the original PC release."


Das wird ein Konsolen typisches Action-Acrade Game, und die PC Spieler bekommen die gleiche Version vorgesetzt. Wir sind immer Spieler zweiter Klasse.


pXe

looking glass
2011-10-01, 22:12:38
Mhhh, könnte das durch Kinect nicht doch ganz interessant werden was den Simulationscharakter angeht, ich mein damit könnte man doch eine komplexere Steuerung etablieren (mehr Knöpfe halt :); Pilotenegomodus in Kanzel, meine Hand = Pilotenhand ) und Sprachsteuerung sollte auch eine 360 schaffen, da ein Mechgame eh etwas behäbig ist, dürfte zur Analyse und Befehlsumsetzung doch gut 250ms drin sein ohne zu stören (von Echtzeit also weit entfernt, was die Erfolgsquote der Befehlsübermittlung recht hoch fahren dürfte).

Backet
2011-10-01, 22:19:38
Ist halt nur schade das diese "Mechsimulationen" ja sowieso wenig mit dem Universum an sich zu tun haben. Von Auswürfeln ist man ja leider meilenweit weg, da wo man hin ziehlt da trifft man auch.

Ich fänd eine Kombination aus Sim und "Auswürfelsystem" persönlich sehr reizvoll. Ruuuuuler wie du werden da vermutlich nur angewidert die Nase rümpfen aber es käme eben dem Erlebnis sehr nahe das man quasi "die Bücher bzw. das Brettspiel nachspielt". Genauer gesagt halt einen Mech oder einen bestimmten Bereich anvisieren, zielen, wenns Fadenkreuz golden wird und aufgefasst wurde feuern mit den Waffen seiner Wahl und dann wird eben abhängig von Technologie, Entfernung, Temperatur und evtl Pilotenskill (bissl RPG Elemente ole) ausgewürfelt wie gut man trifft. :D

Aber ich weis schon, ist nix für die ganzen Genauigkeitsfanatiker die am liebsten mit einer Salve Large ER Laser Mechbeine auf 500 Meter genau amputieren. ;) (Und ja ich weis das die eine größere Reichweite haben )
O
So ists zwar halt eher eine richtige Sim aber irgendwie fehlt mir immer das gewisse Etwas...

Das stimmt schon. Ligaschlachten haben nie länger als 5 Minuten gedauert. Aber damals gab es noch ein vernünftiges Heatsystem. Das hat Microsoft ja komplett über den Haufen geworfen. Alle 4 Sekunden konnte man einen Alfastrike hinlegen.
Was damals aber je Spreu vom Weizen getrennt hat war der Umgang mit der Internetleitung. Da musste man noch teilweise 1o cm vorm Gegner Schiessen weil die Leitung so lange für die Übertragung brauchte. Jedes MPGame mit pings um die 1000

Das kennen die dsl verwöhnten Jungspunde doch gar nimmer :)

Der Sandmann
2011-10-01, 23:20:19
Das ging in den 90er schon über Internet? habe das nur im LAN mit Freunden gezockt :)

KhanRKerensky
2011-10-02, 00:00:00
Aber damals gab es noch ein vernünftiges Heatsystem.

Das hat weder MW2 noch MW3 gehabt. MW3 war zwar näher am Regelwerk, allerdings wurde dort übersehen, dass sich Wärme erst aufstaut, wenn in einer Runde mehr erzeugt wird als abgeführt werden kann. Mehrere PPKs gleichzeitig zu feuern wurde damit unmöglich, was das Regelwerk eigentlich erlaubt hätte.
Das machte die dortigen Puls-Laser (die imo schrecklich umgesetzt waren) mächtiger, da die Wärme über einen längeren Zeitraum freigesetzt wurde und dabei direkt weggekühlt werden konnte.

Ich warte übrigens noch auf eine Quellenangabe für das Zitat mit den Schilden aus deinem Post #11.

pubi
2011-10-02, 05:58:22
Wow, welch fundierte Diskussion ... hat hier auch irgendjemand nur ansatzweise Ahnung vom BT-Universum ausser Marodeur?

Executable
2011-10-02, 07:41:53
Aus dem Wiki zu Mechwarrior 2 (was es - genau wie Mechwarrior 1- auch für PC Dos gab):
"The MS-DOS, Windows, and Mac releases shared the same gameplay, while the console conversions tweaked the game's mechanics to emphasize arcade-style action over the tactical-simulation of the original PC release."


Das wird ein Konsolen typisches Action-Acrade Game, und die PC Spieler bekommen die gleiche Version vorgesetzt. Wir sind immer Spieler zweiter Klasse.


pXe

Worauf ich hinaus wollte ist, das es nicht das erste MW ist, das auf Konsole erschien.
Also nicht gleich hier abgehn.

Das erscheinen für mehrere Plattformen kann ja auch was gutes sein für den Entwickler, nämlich Absatz = Geld = Nachfolger :wink:

L233
2011-10-02, 08:04:32
Ist halt nur schade das diese "Mechsimulationen" ja sowieso wenig mit dem Universum an sich zu tun haben. Von Auswürfeln ist man ja leider meilenweit weg, da wo man hin ziehlt da trifft man auch.

Ich fänd eine Kombination aus Sim und "Auswürfelsystem" persönlich sehr reizvoll. Ruuuuuler wie du werden da vermutlich nur angewidert die Nase rümpfen aber es käme eben dem Erlebnis sehr nahe das man quasi "die Bücher bzw. das Brettspiel nachspielt". Genauer gesagt halt einen Mech oder einen bestimmten Bereich anvisieren, zielen, wenns Fadenkreuz golden wird und aufgefasst wurde feuern mit den Waffen seiner Wahl und dann wird eben abhängig von Technologie, Entfernung, Temperatur und evtl Pilotenskill (bissl RPG Elemente ole) ausgewürfelt wie gut man trifft. :D

Das hat mich auch immer gestört bei den MW-Games, nämlich der IMO wichtige Bestandteil von BT, dass die Technologie irgendwo Crap ist und man eigentlich mehr daneben schiesst als dass man trifft bzw. nicht das trifft, was man treffen wollte. Bei den MW-Games hingegen konnte man Gegner viel zu schnell ausschalten, indem man ihnen einfach punktgenau die Beine weggeballert hat - da hat teilweise ein Alpha-Strike gereicht und der Gegner-Mech lag am Boden...

Ich fand das schon immer ziemlich beschissen umgesetzt und deswegen will ich mich gar nicht über das vermeintlich action-reichere MW4 aufregen, wenn man bedenkt, dass die Vorgänger im Grunde genommen bzgl. der Simulation von Battletech-Gefechten nicht mal im Ansatz funktioniert haben...

Showers
2011-10-02, 10:48:13
Jedes mal wenn ich so einen "MW ist noch nicht tot" Thread lese überkommen mich Freudentränen. Wie das Spiel hier wieder zerlegt wird finde ich schon wieder traurig.

Natürlich wird MW5 kein BT auf dem PC, das gibt es ja schon:

http://megamek.info/screenshots

Ich könnte jetzt seitenlange Beiträge schreiben warum ich ich jedes der MW spiele geliebt und gehasst habe. Von Crescents Hawks Inception bis MW4 Merc, hatten sie alle ihre Stärken und Schwächen.

Backet
2011-10-02, 10:59:33
Das ging in den 90er schon über Internet? habe das nur im LAN mit Freunden gezockt :)

MW3 kam 99 raus. Und soweit ich mich dran erinnern kann habe ich es am ersten Tag mit Modem gespielt .
Aber der Reboot ist ja nicht nur für den PC interessant. Allein die neuen Romane , die neuen Readouts usw .
Auch die erfolglosen Versuche Classic Battletech wieder mehr Schwung zu geben, nach dem Dark Age Kraus , haben nie gefruchtet.
Die neuen Clanromane handelten nur von internen Streitereien und die IS nur vom Aufbau und Intrigen.

Marodeur
2011-10-02, 20:10:57
Ajo, hab da auch den Faden verloren. Bin ein bissl stolz auf meine einzige komplette Romansammlung. Von Entscheidung am Thunder Rift bis Finale hab ich alle im Regal. Dark Age konnte mich dann irgendwie nimmer so recht fesseln. Soll ja später besser werden aber konnt mich noch nicht aufraffen.

@pubi:
Danke aber ned übertreiben. Kenn eben alle alten Romane und das Brettspiel hatte ich mal ein bissl ausprobiert aber nie tief eingestiegen. Dann halt noch die PC Spiele wobei ich da auch erst bei MW2 eingestiegen bin. ;)

Neosix
2011-10-02, 20:16:54
Dark Age wird in der tat so nach Buch 5-6 deutlich besser. Aus dem einfach Grund das die Handlungsstränge die Anfangs scheinbar planlos ausgebreitet werden, anfangen Auswirkungen auf einander zu Zeigen und ein klareres Bild von dem neuen Universum zu Stande kommt. Würde der reihe definitiv ne Chance geben.
Außerdem kriegt man später mit, das die ganzen Mech Armeen von denen man anfangs glaubt, da ist nichts mehr da, gar nicht verschwunden sind. Und noch größere Konflikte bevorstehen.

Hucke
2011-10-02, 20:30:02
Warten wir mal ab wie das fertige Spiel aussieht. Ich für meinen Teil zock jetzt erst mal die gratis Version von Mech Warrior 4. Mek Tek hat da echt ne Menge neuer Mechs reingepackt.

Showers
2011-10-02, 21:14:16
Dark Age wird in der tat so nach Buch 5-6 deutlich besser. Aus dem einfach Grund das die Handlungsstränge die Anfangs scheinbar planlos ausgebreitet werden, anfangen Auswirkungen auf einander zu Zeigen und ein klareres Bild von dem neuen Universum zu Stande kommt. Würde der reihe definitiv ne Chance geben.
Außerdem kriegt man später mit, das die ganzen Mech armen von denen man anfangs glaubt, da ist nichts mehr da, gar nicht verschwunden sind. Und noch größere Konflikte bevorstehen.

Hast du auch die englischen Dark Age Romane gelesen?
Ich habe das mit den Fidelis nicht ganz verstanden. Paul Moon und seine Einheit wurde doch von Phelan Kell im CBT Universum gefangen genommen. Wie kommt es aber das seine Nachkommen ausgerechnet für die RotS kämpfen?

Der Sandmann
2011-10-02, 21:22:13
Ach scheisse. Ich habe gerade ein Sentimentalitätflash. Haben wir das Tabletop damals gerne gespielt.

In den Ferien haben wir einmal alle Karten die wir hatten zusammengelegt (auf dem Boden) und dann 3 vs 3 gespielt. Hatten Infantrie, Panzer und Mechs in Battalionsstärke (36 auf jeder Seite).

Da haben wir 3 Tage in den Ferien von Morgens bis Abends gespielt :)

Und die Bücher von Stackpole waren der Hammer. Als bekannt wurde das die Wolfs Dragoner von den Clans kommen. Oder als Melissa Steiner-Davion bei dem Attentat ums Leben kam. Die hatte ich echt lieb gewonnen.

Mal schauen ob ich die bei Amazon noch bekomme.

Freue mich auf das Spiel. Würde aber auch gerne mal wieder eine Runde am Tisch zocken :)

Im Tabletop habe ich im übrigen einen Viktor als meinen Hauptmech auserkoren. Die AK20 gepaart mit den Sprungdüsen war schon nett :)

Fetza
2011-10-02, 21:25:38
Standard Armor / Ferro-Fibrous armor is your basic battlemech armor. It utilizes advanced technology to protect your mech even better.

Laser Reflective Armor: This armor weighs a great deal more than standard armor but is much more effective against beam weapons that hit you.

Reactive Armor: This armor also weighs a great deal more than standard armor but is much more effective against ammunition-based weaponry.

ps. und Schilde gabs definitiv nicht, selbst Raumschiffe hatten keine. Alles wurde durch Panzerung ausgeglichen.

Dann gabs von allen Armor Types Ferro-Fibrous Version mit besserem Schutz/pro Tonne Gewicht. Clan hatte eh verbesserte Versionen von allem. Was die Anzahl der Arten verdoppelte... Und ich glaub in einigen Büchern gabs auch Mischformen. Kann mich aber auch irren... schon ne weile her das ich die Bücher gelesen hab.

Standard wog mehr, die Panzerplatten waren aber Platzsparender, Ferro-Fibrous wog weniger, die Platten waren jedoch nicht so kompakt. Es gab also alleine bei der richtigen Wahl der Panzerung viel zu beachten. Aber das Spiel wird leider nimmer so komplex sein :(

Danke für die erläuterung! :)

Ferro-Fibrous armor meinte ich. Reflective und reactive panzerung hatten in den spielen selbst keine bedeutung, oder? Ich kann mich daran zumindest nicht mehr erinnern, ist wie gesagt alles schon gut 10 jahre her.

Auf jedenfall habe ich ein sehr gutes gefühl, was mw angeht. Die jungs scheinen battletech zu lieben, das sieht man imo an dem trailer sofort.

Ich hatte früher übrigends immer gerne eine nemesis genommen (70t), aber die hatte irgendwie gegen die modernen omi-mechs (timberwolf 75t, vulture 60t) kaum noch chancen. Kopfsprünge mit der nemesis waren daher irgendwie meine lieblingsspielerei - hat aber nur selten geklappt!. :D

RavenTS
2011-10-02, 22:37:32
Danke für die erläuterung! :)

Ferro-Fibrous armor meinte ich. Reflective und reactive panzerung hatten in den spielen selbst keine bedeutung, oder? Ich kann mich daran zumindest nicht mehr erinnern, ist wie gesagt alles schon gut 10 jahre her.
...

In Sachen Panzerung war zwar durchaus einiges zu machen, aber wirklich effektiv war dies selten. Da waren schon die mobilen Hangars wichtiger, die man mit dem MFS im 3er und den stationären Teilen im 4er hatte.

Trotz dem tollen Trailer bleibe ich zunächst weiter skeptisch. Konsolen-nähe hat einfach schon zu viele Spiele verdorben und irgendwie hab ich mit zunehmendem Alter ein größeres Bedürfnis nach Realismus statt Aktionismus :wink:

Marodeur
2011-10-02, 22:50:40
Ajo, der Trailer hat schon was. Bis auf die blöde Prozentanzeige beim Zustand, die taugt nix. :D

Backet
2011-10-02, 22:58:29
Allein an der Prozentanzeige sieht man das es keine Sim wird.

Muss aber trotzdem nicht heissen das das Game nix wird. Hauptsache es wird nicht nur ein Shooter in großen Robotern.

Ein schönes gepflegtes taktisches Gameplay mit einigen technischen Zusatzgeräten.

Und hoffentlich kann man nicht zuviel basteln. Diese ganzen Rocketmechs und Überkonfigs gingen mir schon immer auf den Keks

Marodeur
2011-10-02, 23:01:44
Naja, kann ja auch einfach ein Platzhalter gewesen sein. Ist ja doch schon einige Zeit her der Trailer...

Neosix
2011-10-02, 23:06:25
Allein an der Prozentanzeige sieht man das es keine Sim wird.

Sorry aber das war kein Trailer im eigentlichem sinne, später konnte man erfahren das es ein Prototyp gewesen ist. Wie das Spiel aussehen "könnte". Zu dem Zeitpunkt "gab es kein Spiel" Nur dieser render Trailer wo bisschen was zusammengestellt wurde. Damit sind die Entwickler bei den Publisher rum gerannt und haben nach den Investoren gesucht. Von dem Spiel selber ist es bis zu dem Zeitpunkt noch kaum was existiert, außer eben dieser kleinen Umgebung wo das Ganze nach gerendert wurde. Da es bis heute kein anderes Material existiert, muss das Eigentliche Spiel nicht viel mit dem Trailer da zu tun haben. Das war nur ein Leckerli für Publisher und Fans... Schön anzusehen, aber man darfs nicht überbewerten. Die eigentliche Entwicklung des Spiel startete erst danach...
Naja, kann ja auch einfach ein Platzhalter gewesen sein. Ist ja doch schon einige Zeit her der Trailer...
So ist es. Das war nur ein "so könnte es werden".

Hast du auch die englischen Dark Age Romane gelesen?

Sorry hab nur die deutschen gelesen, und ich bin nicht mal fertig geworden, weil ich bisschen knapp bei Kasse war... Muss sehen das ich mir die Restlichen Romane besorge.

Marodeur
2011-10-02, 23:15:49
Am positivsten fand ich die Zeitangabe. 3015. Nix mit Ubermechs, Clantech in IS-Mechs mischmasch, etc. Ist doch toll. Fehlt nur noch eine modellierte Hand damit ich dem verdutzten Gegner einen Stahlträger über die Rübe zieh. ;D

Neosix
2011-10-02, 23:22:40
Das ist aber schon nach den Wolf's Dragoner. Also indirekt sind die Clans schon dabei.

Außerdem tauchten in der Gechichte immer wieder mal versteckte Sternenbund Speicher auf. Wo Divisionen versteckter Hightech Mechs und Technologie versteckt waren.

Showers
2011-10-03, 11:49:20
Das ist aber schon nach den Wolf's Dragoner. Also indirekt sind die Clans schon dabei.

Außerdem tauchten in der Gechichte immer wieder mal versteckte Sternenbund Speicher auf. Wo Divisionen versteckter Hightech Mechs und Technologie versteckt waren.

Wobei Lostech Mechs für Bosskämpfe gut herhalten würden;D

Ich habe gestern MW3 Pirates Moon wieder installiert. Der Schwierigkeitsgrad ist so böse:eek:

EDIT: Wolfs Dragoons scheiden aus, weil sie 3014-3019 im Marik-Bürgerkrieg tätig waren.

UlcerousVomitus
2011-10-03, 12:05:46
Hauptsache wäre doch jetzt einmal eine sehr zerstörbare Umgebung & ein sehr gutes Schadensmodel an den Mechs.

Neosix
2011-10-03, 12:30:45
Ich wäre ja schon froh wenn es Schadenstexturen geben würde... Das "anschwärzen" in Teil 4 sah einfach nur billig aus.

Backet
2011-10-03, 13:09:52
Ichw eiss ja nicht wie weit sie mit dem Reboot gehen wollen. Aber ich würde auch eine Anpassung der Waffen nicht schlecht finden. Denn mal ehrlich. 1000 meter für einen heavy Laser sind lächerlich. Genauso wie die Reichweite von MGs. 250 Meter. Raketen nur 1000 Meter, dann fallen sie vom Himmel.

Die Drohne zeigt ja schon eine interessante Richtung. Nur hoffentlich hat die Drohne nicht eine Reichweite von 200 Meter.

Egal wieviel Technologie verloren gegangen ist, darf man es nicht übertreiben.

Denn ob ein L- Laser 10 Punkte Schaden machtm, oder ein M Laser 7 Punkte bei weitaus weniger Abwärme ist in einem Tabletop wichtig aber in einem schnellen Gefecht unnütz. Da sollte der L-Laser unbedingt an Reichweite überarbeitet und angepasst werden.
Jeder Panzer oder Hubschrauber des 21. Jahrhunderts wäre ja sonst stärker , da der nur aus der Reichweite der Mechs bleiben muss und sie zu Brei schiessen kann.

So geht es nunmal jedem SciFi Universum. Auch Star Trek musste sich entwickeln. Keiner würde heute mehr Star Trek schauen wenn die immer noch mit der Enterprise A durch die Wüste fliegen würden. Und keiner würde sich noch Star Wars anschauen wenn die Lichtschwertkämpfe immer noch so lahm wären wie im ersten Teil. Oder die Aliens immer noch Schauspieler mit Masken wären.

Die Welt entwickelt sich jeden Tag weiter. Ich bin der Meinung das auch die imaginären SciFi Welten sich anpassen müssen. Ich bin ein BT Fan der ersten Stunde. Habe jedes erdenkliche Buch und Readout hier bei mir. Aber auch ich habe mich weiterentwickelt, und kann einfach nicht wieder von vorne anfangen. Die Story kann und muss bleiben. Das Universum ist so groß das es noch für tausende Geschichten reicht. Aber die Technik muss einfach verbessert und glaubwürdiger gestaltet werden.
Und das heisst das es sich auch eher vom Tabletop lösen müsste.

Neosix
2011-10-03, 13:49:14
Das widerspricht aber dem Prinzip von Battletech, reboot hin oder her. Die Mechs sind zwar recht fortschrittlich. Die Radartechnologie und Zielpeilung (und viele andere) befindet sich aber auf dem Stand von WW2. Die Mechs können nur das bekämpfen was sie sehen, in so fern macht diese 1km Begrenzung wie lächerlich sie auch sein mag, aber Sinn. In vielen Büchern müssen die Mechs anhalten und aus dem Stand schießen um auf größerer Entfernung überhaupt was treffen zu können.
1000 Jahre Krieg haben halt Spuren hinterlassen. Sonst könnte man gleich ein Gundam game mit fliegenden robotern draus machen. Das muss sich irgend wo im Spiel widerspiegeln. Diese Diskrepanz zwischen High/Lowtech gehört zu Battletech dazu. Nur weil da Jahr 3000 steht muss da nix heißen.

Vieles an Technologien im Battletech sind Unikate. Die nicht nach gebaut werden können. Comstar Stationen oder auch die Technologie zum Bau der Raumschiffe ist verloren gegangen. Deswegen gibt es zwischen den Häusern abkommen das ein Angriff auf diese Verboten ist. So was wird höchstens besetzt und wechselt den Besitzer. Deswegen waren Sternenbund Speicher so wertvoll, vielleicht mehrere Jahrhunderte alt aber die Mechs drin ließen jeden "modernen" Jahr 3xxx Mech wie Spielzeug aussehen.
Wie man hier im Thread schrieb, so was würde gut als Boss eignen.

Backet
2011-10-03, 14:51:13
Das widerspricht aber dem Prinzip von Battletech, reboot hin oder her. Die Mechs sind zwar recht fortschrittlich. Die Radartechnologie und Zielpeilung (und viele andere) befindet sich aber auf dem Stand von WW2. Die Mechs können nur das bekämpfen was sie sehen, in so fern macht diese 1km Begrenzung wie lächerlich sie auch sein mag, aber Sinn. In vielen Büchern müssen die Mechs anhalten und aus dem Stand schießen um auf größerer Entfernung überhaupt was treffen zu können.
1000 Jahre Krieg haben halt Spuren hinterlassen. Sonst könnte man gleich ein Gundam game mit fliegenden robotern draus machen. Das muss sich irgend wo im Spiel widerspiegeln. Diese Diskrepanz zwischen High/Lowtech gehört zu Battletech dazu. Nur weil da Jahr 3000 steht muss da nix heißen.

Vieles an Technologien im Battletech sind Unikate. Die nicht nach gebaut werden können. Comstar Stationen oder auch die Technologie zum Bau der Raumschiffe ist verloren gegangen. Deswegen gibt es zwischen den Häusern abkommen das ein Angriff auf diese Verboten ist. So was wird höchstens besetzt und wechselt den Besitzer. Deswegen waren Sternenbund Speicher so wertvoll, vielleicht mehrere Jahrhunderte alt aber die Mechs drin ließen jeden "modernen" Jahr 3xxx Mech wie Spielzeug aussehen.
Wie man hier im Thread schrieb, so was würde gut als Boss eignen.



Aber auch Clantechnologie schiesst nicht weiter mit den Raketen. Ebenso wurde die Reichweite nach dem Sternenbundspeichern nicht erhöht. Man kann zwar mit Raketenantrieb durchs All fliegen , aber keine Raketen entwickeln, die weiter als 1 Km fliegen. Und auf einem großen Schlachtfeld hat man auch weitaus mehr Sichtweite als 1 Km.

Das wird sich für mich immer unlogisch anhören

Neosix
2011-10-03, 15:02:01
Wieso? Die Raketen sind nun mal keine tomahawk oder cruise missiles mit gps + eigener Zielerfassung... Sie werden von dem eigenen Mech ins Ziel gelenkt. Wenn er eine begrenze Radar/Erfassungsreichweite hat. Dann kann die Rakete auch nichts Außerhalb dieser Reichweite Treffen.
Auserdem gibts dazu eben spezielle Mechs, die Feuerleitunterstützung an befreundete Mechs weiterleiten. So gibt es durchaus Mechs mit stärkeren Radaranlagen und ECM Unterstützung, sie können Raketen auch über größere Entfernung zum Ziel führen.
Auch sind genau dazu auch leichte scout mechs gedacht. Sie können andere Mechs "markeiren" und so Artillerie von befreundeten Mechs anfordern die aus einer Entfernung schießen wo der Feind selber sie nicht treffen kann. Ist in den Büchern alles vorhanden, in den Spielen jedoch nie/kaum vorgekommen da die KIs dafür zu dumm sind. Bzw das Gameplay in den Kampagnen meist auf 4 Mechs begrenzt ist. Da ist also nix mit scouts rumschicken... Der Hauptangenmerk bleibt jedoch, ein Mech braucht Sichtkontakt. Egal ob selber oder durch einen Supporter der für ihn die ziele markiert. Deswegen braucht man eben diese "1km Grenze"

ps. Wenn ich mich nicht irre, sind die Clans 2784 aus der inneren Sphäre verschwunden, und kamen 3050 wieder. Es ist also bereits vor ihrer Abreise, das meiste an Hightech zerstört worden in den Nachfolgekriegen. Trotzdem hat ihnen der Technologievorsprung gereicht um halb innere Sphäre einzunehmen. Und das mit den Ressourcen von nur 5 Platen vs 100te der Inneren Sphäre.

Backet
2011-10-03, 15:15:45
Ich glaub wir reden aneinander vorbei.

Auf Sicht feuern ist absolut in Ordnung. Aber wenn ich hier bei mir ausm Fenster schaue, dann habe ich schon 2 Km Sicht. Und der Vorteil eines Mechs ist ja nunmal das man hoch sitzt. Und wenn ich hoch sitze und freie Sicht habe, dann sind 1000 Meter nunmal nix. Ein 50. Kaliber schiesst heute schon doppelt so weit.

Lass es mich so ausdrücken. Die Sichtweite muss angepasst werden und dementsprechend auch die Waffenreichweiten.

Neosix
2011-10-03, 15:22:03
Stimmt, sehe ich ähnlich. In den Spielen haben viele Waffen genau Reichweite 1km. (Raketen 1.5) Was natürlich unrealistisch ist. Realistischer oder näher an Battletech wäre, das du zwar ne Peilung ab 1km kriegst, die Waffen trotzdem auf Sicht weiter Wirkung zeigen solange du ohne Zielhilfe dein Ziel doch noch triffst. Damit wärst du denk ich eher einverstanden? ^^ So ist es auch in den Büchern... Keiner hindert dich deinen Laser auch auf >2km abzufeuern, aber die Fehlerquote ohne Peilung steigt exponentiell zur Entfernung, weswegen es selbst in den Büchern kaum gemacht wird. Feuern erzeugt immerhin Wärme und man verrät seine Position.

Backet
2011-10-03, 15:27:15
So sieht es aus.
In den Büchern steht ja auch immer was von Störsendern , die dafür verantwortlich sind das die Zielerfassung nicht richtig funktioniert. Ist ja auch noch ok. Aber die Reichweiten der Waffen sollte nicht abrupt bei 1Km enden.

Showers
2011-10-03, 17:30:32
In dem Buch mit Ardan Sortek und dem Hanse Davion Doppelgänger wurden die Reichweiten der Energiewaffen im Weltraum so erklärt:

Laserwaffen im Weltraum: effektive Reichweite bis 50.000 km, weil es im Weltraum keine für die Laserwaffen relevanten Widerstände gibt. Es gibt unter Piloten jedoch ein ungeschriebenes Gesetz, dass Piloten nur auf Ziele schießen sollen, die sie auch mit dem eigenen Auge sehen können.

Waffen werden im BT Universum auch auf große Distanz eingesetzt.
Orbitales Bombardement zum Beispiel findet in der Regel auf nicht weniger als 50km über der Planetenatmosphäre statt, um die planetaren Verteidigungsstationen zu umgehen.

L233
2011-10-04, 10:48:40
Zumindest in Atmosphäre halte ich es nicht für unrealistisch, dass LASER eine sehr begrenzte effektiv nutzbare Reichweite haben... ich bin zwar kein Physiker, aber soweit ich verstanden habe, gibts durchaus Gründe, warum sich größere LASER-System z.B. auf Schiffen bisher trotz massiven Forschungsaufwändungen nicht durchgesetzt haben.

Marodeur
2011-10-04, 17:32:00
Naja. Wenn da steht das spielt im BT-Universum, das Jahr ist 3015 aber man feuert aus 3 km Entfernung aufeinander würd ich das für einen ziemlich schlechten Scherz halten. Entweder man macht ein BT-Spiel und hält sich weitestgehend dran oder man macht ein "Mechspiel" a la Starsiege oder sowas und dann könnens machen was sie wollen. Ansonsten ists halt schon ein bissl seltsam egal wie "unrealistisch" das dann sein mag.

Der Aufschrei bei MW4 war ja hoffentlich groß genug als sie mal "ein bissl was" geändert haben damits actionlastiger wird.

Hab ja auch das kostenlose Mercenaries gezogen weil da die Mech Packs schon mit drin sind und ist schon irgendwie witzlos wenn man 3 PPK abfeuert und die gegnerische Panzerung von so nem mittelschweren Eimer wird grad mal bissl gelb. :/

Showers
2011-10-11, 11:19:14
Die Twittermeldungen der @InnerSphereNews spielen sich im Jahr 3048 ab.
Das könnte bedeuten das MW5 von 3015 nach 3048 verlegt wird. Also kurz vor Opreration Revival (Clan Invasion). Was bedeuten könnte, dass das Spiel eher ein Remake von MW2 Mercenaries werden könnte.

EDIT: Eine der Meldungen:

Unknown, 3048: "Th.s is ..e.. ..u.. i..t. W. re.. n...r .t...k b.. u..no.. f..e..." End Transmission

RavenTS
2011-10-11, 12:42:54
Das wäre doch ein interessantes Szenario. Der Schrecken und das Chaos, die gravierenden Umwälzungen in der gesamten IS sind imho ein spannendes Szenario, dass bereits bei M2 Mercs gewirkt hat.

Noebbie
2011-10-11, 13:16:55
Wo könnte man sich denn in das Szenario einlesen, ohne sich direkt durch mehrere Bücher zu schlagen?

Showers
2011-10-11, 13:24:40
Wo könnte man sich denn in das Szenario einlesen, ohne sich direkt durch mehrere Bücher zu schlagen?

http://www.sarna.net/wiki/Main_Page engl. Wiki

http://de.wikipedia.org/wiki/Battletech deutsche Wikipedia
http://www.twobt.de/index.php?id=393 deutsche Fansite

UlcerousVomitus
2011-10-11, 14:19:48
bisschen OT, weil ich grad durch dein Avatar dran erinnert wurde, Gott was hab ich die Bücher mit Joanna geliebt, defintiv mit die besten Szenarien der Serie. =)

Showers
2011-10-11, 14:28:11
bisschen OT, weil ich grad durch dein Avatar dran erinnert wurde, Gott was hab ich die Bücher mit Joanna geliebt, defintiv mit die besten Szenarien der Serie. =)

Finde ich auch, Joanna, Hengst, Nomad, Diana und Aidan waren eine starke Truppe:biggrin:

Ich lese gerade zum x-mal wieder die deutschen Romane. Bin gerade bei dem ConCap vs. St. Ives Bürgerkrieg.

RavenTS
2011-10-11, 14:30:20
bisschen OT, weil ich grad durch dein Avatar dran erinnert wurde, Gott was hab ich die Bücher mit Joanna geliebt, defintiv mit die besten Szenarien der Serie. =)


Dabei war sie doch meist nur eine Nebenfigur :wink:

@Noebbie:

Du meinst generell Battletech oder das Szenario "Claninvasion"?

grizu
2011-10-11, 14:31:09
Habe die Mechwarrior games sowas von geliebt.
Kann sich einer noch an den genialen soundtrack von mechwarrior 2 erinnern (für mich einer der besten gamesoundtracks überhaupt)

http://www.youtube.com/watch?v=OYu_HZxbfX8&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=aboOgJSkrrw&feature=related

Showers
2011-10-11, 14:40:44
Dabei war sie doch meist nur eine Nebenfigur :wink:


Aber was für Eine:tongue:

Marodeur
2011-10-11, 14:44:36
Habe die Mechwarrior games sowas von geliebt.
Kann sich einer noch an den genialen soundtrack von mechwarrior 2 erinnern (für mich einer der besten gamesoundtracks überhaupt)

http://www.youtube.com/watch?v=OYu_HZxbfX8&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=aboOgJSkrrw&feature=related

Waren das nicht sogar reine Audiotracks auf der Spiele-CD? Müsst ich mal nochmal reinhören, habse ja. :D

EDIT:
Ah, steht ja auch in der Videobeschreibung. Doch richtig erinnert. :D

grizu
2011-10-11, 14:48:42
Waren das nicht sogar reine Audiotracks auf der Spiele-CD? Müsst ich mal nochmal reinhören, habse ja. :D

EDIT:
Ah, steht ja auch in der Videobeschreibung. Doch richtig erinnert. :D

yep :) wird heute leider kaum noch gemacht

Showers
2011-10-11, 14:56:20
Jo heute wird der Spiele Soundtrack für 20€ separat verkauft:(

Falls es jemanden interessiert: Man kann die MW2 (Windows) Reihe auch unter Win7 in 1680x1050 mit 4km Sichtweite zocken.

Passende Patches/Tools findet Ihr hier: http://www.mech2.org/forum/index.php

Captain Future
2011-10-11, 16:11:08
Jetzt habt ihr es wieder geschafft und ich werde stundenlang in alten Büchern und alten PC Spielen abhängen... :( Danke :)

Eidolon
2011-10-11, 16:14:11
bisschen OT, weil ich grad durch dein Avatar dran erinnert wurde, Gott was hab ich die Bücher mit Joanna geliebt, defintiv mit die besten Szenarien der Serie. =)

Jade Falcon < Clan Wolf ;)

Eidolon
2011-10-11, 16:15:07
Habe die Mechwarrior games sowas von geliebt.
Kann sich einer noch an den genialen soundtrack von mechwarrior 2 erinnern (für mich einer der besten gamesoundtracks überhaupt)

http://www.youtube.com/watch?v=OYu_HZxbfX8&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=aboOgJSkrrw&feature=related

Habe ich alle sauber von meinen Spiele CDs gerippt auf meiner externen Festplatte. Immer wieder toll zu hören.

grizu
2011-10-11, 16:43:46
Habe ich alle sauber von meinen Spiele CDs gerippt auf meiner externen Festplatte. Immer wieder toll zu hören.

same here::D
obwohl ich zwei versionen hier rumliegen habe ,könnte ich eine ins cd laufwerk werfen
bei der matrox mystique lag mechwarrior 2 bei
und bei meiner alten monster 3d :)

RavenTS
2011-10-11, 19:18:15
Jade Falcon < Clan Wolf ;)


Ach, Ihr seid doch hier alle Freigeborenenabschaum!! ;D

Showers
2011-10-11, 19:45:36
Ach, Ihr seid doch hier alle Freigeborenenabschaum!! ;D

Freigeboren ist nicht wirklich eine Beleidigung, im Gegenteil es ist eine Anerkennung der Herkunft. Du musst schon Freigeburt! sagen. Du Surat!;)

BeetleatWar1977
2011-10-11, 19:47:02
Ach, Ihr seid doch hier alle Freigeborenenabschaum!! ;D
Halt doch die Klappe du olle Kanistergeburt! :biggrin:

Marodeur
2011-10-11, 21:21:10
Die Spiele komplett ohne Clanausrüstung zocken ist wenigstens eine Herausforderung. Blödes neumodisches Zeug da, damit kanns ja jeder. :biggrin:


Wer auf trashige Videos steht, dem kann ich die Fanmade Kampagne für Mechcommander 2, Operation Fimbulwinter, ans Herz legen. Ist einfach zu geil... :D


@showers:
Danke für den Link. ;)

Marodeur
2011-10-15, 19:50:02
Nachtrag zu Mechcommander 2.

Wers mal wieder testen will ist eventuell an dieser Mod interessiert.

Mechcommander Omnitech (http://www.hard-light.net/forums/index.php?board=210.0)


EDIT:
Ups, is ja nichtmal ne Mod, ist sogar Standalone. Auch ned schlecht. :D

Eidolon
2011-11-01, 09:31:37
Mechwarrior Online:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/17958/2082417/

Neosix
2011-11-01, 09:35:34
Mechwarrior Online

Und Tschüs :(

jorge42
2011-11-01, 09:35:54
ist Mechwarrior Online jetzt zusätzlich oder soll das das angekündigte MW5 werden?

Neosix
2011-11-01, 09:37:01
MW 5 = MW Online

jorge42
2011-11-01, 09:40:19
MW 5 = MW Onlineoch scheisse nochmal :mad:

L233
2011-11-01, 10:03:42
LOL

Marodeur
2011-11-01, 10:16:34
Na ole... Kann man auch gleich Living Legends weiterzocken. Ist doch blöde... ;(

ngl
2011-11-01, 10:26:17
Nachtrag zu Mechcommander 2.

Wers mal wieder testen will ist eventuell an dieser Mod interessiert.

Mechcommander Omnitech (http://www.hard-light.net/forums/index.php?board=210.0)


EDIT:
Ups, is ja nichtmal ne Mod, ist sogar Standalone. Auch ned schlecht. :D

Kannst du mal kurz etwas dazu sagen? Ich möchte jetzt nicht das ganze Forum durchstöbern. Was hat sich zum Original geändert? Gibt es eine Kampagne?


Zu MW5/Online:

Eigentlich sogar eine erleichterung. Das man Piranha Games den Titel anvertraut hat sollte eigentlich für die Priorität des Titels sprechen. Bisher hat das Studio nämlich nur konvertierungen von Multiplattformtiteln und das bescheidene Die Hard: Nakatomi Plaza auf dem Zettel.
Vielleicht kommt bei einem Konzept als World of Tanks Kopie noch etwas brauchbares heraus.

Marodeur
2011-11-01, 10:46:15
MCO hat eigene Kampagnen. Gibt auch die Originalkampagne aber auf die Videos muss man verzichten.

Im Releasethread sieht man was so alles hinzugekommen ist zwischen den Verschiedenen Versionen.

http://www.hard-light.net/forums/index.php?topic=77064.0

Höhere Auflösungen, Breitbild, Mechmodelle...

Hier mal was so zu Beginn dazu kam.


What's new in Mech Commander Omnitech?

- Components inventory is back, just like in old MCG.
- No more unlimited purchase for mechs.
- Mission is too difficult and you have a lot of cbills, no problem, buy additional drop weight (5t - 10000cb), as much as you can afford.
- New save game file format.
- Component purchase.
- Component purchase screen.
- Sensor and jumping skills added to pilots like in mcg.
- Pilot promotion screen and pilot review area changed.
- Pilots get experience for those skills.
- New calc system for ranks.
- Sensor message when pilot has new sensor contact.
- Jump facing jump direction fixed.
- Skill try for sensors and jumping based on current sensor and jumping skill value.
- Fall when failed jump skill.
- New resolution 1920x1080.
- Sensor specialty skill and Jump specialty skill are now obsolete.
- 4 existing sensor levels are based on sensor skill value.
- Jump distance reduced for heavier mechs, more tons - lesser jump distance.
- Unit roster is no longer sorted; you can change as you wish. That way you can shift damaged units back in formation and put undamaged in front.
- 6 formations available for now. Formation key is "K", press to cycle through formations.
- Mechs are free of object2.pak (object numbers start is at 1200).
- Number of polygons limit tripled.
- A modification of rollins message box implemented.
- All vehicles are free from object2.pak (object numbers start is at 2000).
- All buildings can be free from object2 (object numbers start is at 2500, original buildings will be left in object2)
- Set of Rollins buildings.
- Starman's Mech Hangar.
- 5 new mechs (Fafnir and Lupus by Karl, Intruder and Thug by magic and MadCat MkII by MCO team).
- Number of potential abl commands doubled (was 256, now 512).
- Modified rollins message box added and accessible as abl command (for use in main mission abl file):

setTextMsg(0,"PROBE",10);

first parameter can be 0 or 1.
0 - instant message for the duration of number of seconds (10),
1 - rollins message box with press enter to continue, in this case third parameter should be 0.

Second parameter is text message. It should have no limit because it passes a pointer to string to underlying function.

Third is a number of seconds to display a message in case first is set to 0.

- Modified Mech purchase screen. New mech purchase simplified to the maximum, no memory consumption at all.

-changed objectchangesides abl command for use in mission.abl

syntax:
objectchangesides(PartID, teamID);

PartID - number from the editor for buildings, part id for mover (getunitmates(squadID)) from squad ID.
teamID - (0,2 player; 1,3,... enemy)

effect: change object side.
works for MECHS, VEHICLES and BUILDINGS

- NEW ABL command:
addmovertoplayer(PartID, teamID, commanderID);

PartID - part id for mover (getunitmates(squadID)) from squad ID.
teamID - (0,2 player; 1,3,... enemy)
commanderID = 0, player is 0 for Single player. Here for possible future multiplayer.

Effect: switch enemy mech or vehicle to player and add that unit to player roster.

- Changed the way of loading pilot icons.
- 6 NEW (not replacement NEW) pilots from MCG: Vixen, Scarab, Hunter, Beast, Mystique, Hitman. Thanks to ThorC.
- Activated ALL 4 weapon nodes for turrets.
- Max object texture resolution changed to 256x256.
- 3 wide resolutions supported; 1920x1200, 1680x1050 and 1440x900.
- reduced number of buildings and trees that can be rendered by the distance from camera.
- shadows will not render if distance from camera is too long.

What's NEW in editor:
- Fixed many errors: dynamic memory allocation version conflict.
- New load for mechs, vehicles and buildings. It will load old MC2 way as well.
- Rollins resize bug fix implemented.
- Fixed 600 objects limit for buildings.
- Max number of pilots doubled to 128.

===============================================================================
Whats new in second release:
===============================================================================
===============================================================================
- Texture resolution for in game objects (mechs, vehicles, buildings) is now 256x256 (was 128x128)
- Memory allocation for game and Editor is changed and that fixed many issues.
- New maps 140x140, 160x160, 180x180 and 200x200
- Activated ALL 4 weapon nodes for turrets.
- Max object texture resolution changed to 256x256.
- 3 wide resolutions supported; 1920x1200, 1680x1050 and 1440x900.
- reduced number of buildings and trees that can be rendered by the distance from camera (to prevent crashings or polygon overload).
- shadows will not render if distance from camera is too long.
- New maps 140x140, 160x160, 180x180 and 200x200
- Turrets and gates are free of object2
- Starmans Autocannon, LargeLaser, LRM and Calliope turrets included.
- Memory alloc fixed. Maps 180 and 200 are not crushing on exit now.
- All MC1 pilots are in MCO (by ThorC).
- New mechs Grizzly, Cicada, Crossbow, Ranger (by Magic)
- New Mechs Sunder, Hellfire, Redesigned Mist Lynx, Blood Kite, Naga and Mad Cat Mk3 (by Karl),
- New mechs Uziel, Argus, Thanatos, Owens (by Karl, models by Starman)
- New mech Champion (by Karl - model by RavenIIC)
- Mobile Turret Control vehicle and Mobile AC Turet (by Starman)
- New MRM turret, MRM popup and camo turets and LRM camo turrets (by Karl).
- New/fixed ABL and brain file functions (check the moddb download description for more details on this issue)

CrashOberbreit
2011-11-01, 10:56:21
Naja, erstmal abwarten. Kostenlos anspielen ist ja immer noch eine Möglichkeit. Und wenn's scheiße ist - mei, Geld nicht verschwendet.

Neosix
2011-11-01, 11:04:34
Ändert nichts an der PVP Ausrichtung von MW Online. Ich hab z.B. keine Minute den Online Modus irgend eines meiner MW Spiele probiert. Für mich ist die SP Kampagnen Erfahrung das Wichtigste an der Serie. Denke da gehts ziemlich vielen ähnlich und all diese Menschen fühlen sich grad eben in die Weichteile getreten.

jorge42
2011-11-01, 11:05:49
Naja, erstmal abwarten. Kostenlos anspielen ist ja immer noch eine Möglichkeit. Und wenn's scheiße ist - mei, Geld nicht verschwendet. geht ja nicht ums Geld ;) Hab mich aber auf eine neue Mech Sim mit Single Player Kampagne gefreut. Online spiele ich kaum, dieses "abschießen, abgeschossen werden, respawnen" macht mir auf Dauer keinen Spaß.

Nightspider
2011-11-01, 12:42:58
Was für eine Engine ist das?

fdk
2011-11-01, 14:13:29
Die wurden wohl ganz wuschig nachdem sie gesehen haben wie erfolgreich "World of Tanks" eine special-interest community melken kann. Wenig Inhalt der von hardcore-fans willig bezahlt wird (spielzeit+ausstattung). Die f2p-Meute wird sich dann irgendwo bei der 55-65t Klasse (aka t6-7 bei wot) in der Situation sehen das sie one zu zahlen nur noch mit exorbitantem Grind weiterkommen.

Naja zum Glück gibts MW: Living Legends - da muss man sich nicht mit idiotischem Matchmaking oder Irren die hunderte € in Premiummodule/Mechs/Munition(!) stecken

Showers
2011-11-01, 14:57:56
Ich wat jetzt im Urlaub und jetzt so eine Nachricht:(
Das BT Universum bietet eine erstklassige Story auf über 100 Büchern. Stattdessen bekommen wir ein Onlinegame. BT ist sowas wie meine Jugendliebe gewesen, jetzt machen die eine Internethure daraus;(

BeetleatWar1977
2011-11-01, 15:06:01
Mechwarrior Online:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/17958/2082417/
http://mwomercs.com/


Gleich mal reggen

looking glass
2011-11-01, 16:32:20
Was ein Tiefschlag, wow, ist den die total conversion für Crysis schon was spielbares?

Fusion_Power
2011-11-01, 17:05:10
Lustig:
"die Entwickler versprechen allerdings, dass man sich keinen taktischen Vorteil erkaufen können wird." :D
Das versprchen Entwickler von F2P Spielen immer. Aber wurde das auch jemals eingehalten? Von Spielen wie WoT höre ich da ganz andere Sachen.

looking glass
2011-11-01, 17:59:10
Und meistens stimmt es, was sie verschweigen, das die Dropchancen für Items im Promillebereich hängen, die Dinger so viel kosten, wie ein Monat farming, oder ein so hohe Erfahrungstufe bedingen wie ein 3 Monate Dauergrind (den man sich nicht leisten kann, weil die Potions verdammt teuer sind, oder die Reparaturen unbezahlbar).

Das größte Problem von F2P, das Gameplay ist auf Kauf ausgelegt und damit arschlangweilig.

L233
2011-11-01, 18:36:03
Free2Play ist nichts anderes als ein Puff. Eintritt ist frei, aber wenn man Spaß haben will, muß man zahlen.

VooDoo7mx
2011-11-01, 19:54:54
Nur weil F2P drauf steht, heißt das nicht das es keinen Singleplayer oder Kampaganen geben wird. Auch bei F2P kann man problemlos gut gescriptete Missionen bringen, die man bei bedarf auch Co-Op spielen kann.
Age of Empires Online kann man quasi auch komplett alleine spielen wenn man es möchte und es spielt sich genauso wie Age Of Empires 1/2.

Wenn die Entwickler das Gameplay nur auf Deathmatch beschrenken, liegt das nicht an F2P sondern eben an den Entwicklern.

Und meistens stimmt es, was sie verschweigen, das die Dropchancen für Items im Promillebereich hängen, die Dinger so viel kosten, wie ein Monat farming, oder ein so hohe Erfahrungstufe bedingen wie ein 3 Monate Dauergrind (den man sich nicht leisten kann, weil die Potions verdammt teuer sind, oder die Reparaturen unbezahlbar).

Das größte Problem von F2P, das Gameplay ist auf Kauf ausgelegt und damit arschlangweilig.

Komm erst mal im Jahr 2011 an bevor du so einen Unsinn postest.
Das gilt vielleicht für alte Asia Grinder. Aber selbst bei neueren Vertretern gibt es da ein Umdenken. Bei West F2P sieht es komplett anders aus.

UlcerousVomitus
2011-11-01, 20:09:52
Ordentlich, lange Singleplayer Kampagne bei einem Onlinetitel? Mit Story und Cinematics ggf. noch 2-3 alternativen Enden? Is klar...

L233
2011-11-01, 20:13:32
Ordentlich, lange Singleplayer Kampagne bei einem Onlinetitel? Mit Story und Cinematics ggf. noch 2-3 alternativen Enden? Is klar...
Zumal noch bei F2P...

EvilTechno
2011-11-01, 21:06:36
Was ein Tiefschlag, wow, ist den die total conversion für Crysis schon was spielbares?

MechWarrior Living Legends ist schon total spielbar und beschert mir die besten online Erlebnisse ever.
Ich kanns kaum erwarten wenn es massenhaft Zuspruch findet, die ersten Cheats erscheinen und es den Bach runtergeht.

Und eine Internethure machen nicht die Entwickler daraus, sondern die zahlenden Spieler!

looking glass
2011-11-01, 23:19:05
Komm erst mal im Jahr 2011 an bevor du so einen Unsinn postest.
Das gilt vielleicht für alte Asia Grinder. Aber selbst bei neueren Vertretern gibt es da ein Umdenken. Bei West F2P sieht es komplett anders aus.

Mach mal keine Welle, 80% der F2P Spiele sind nun mal für den asiatischen Raum und funktionieren nach genau der von mir genannten Methode, immer noch. Und bei westlichen F2P mag der Start ja mit irgendwelchen anderen "Flausen" daher kommen, letztendlich endet fast jedes F2P aber genau dort, wo ich es beschrieben habe (spätestens dann, wen die BWLer komplett übernommen haben).

F2P ist aus spielerischer Sicht gesehen, meist etwas, was es nicht wert ist, gespielt zu werden - ob es dir gefällt oder nicht, das Vermarktungskonzept wird letztendlich immer Einfluss auf das Gameplay haben, das ballancing tangieren und das Spiel früher oder später in die grind/farm Hölle schicken.

Hayab
2011-11-02, 00:27:59
Ich weis ganz genau was mich bei einen F2P Titel erwartet, deshalb bin ich selten ueberrascht, dass so ab der Helfte die Spiels massives Grinding auf einen zukommt, wenn man nicht zahlen will. Irgend welche Kunden muessen Gewinne generieren.

Wenn man nicht viel erwartet, kann man nicht entaeuscht werden.

L233
2011-11-02, 06:50:51
Irgend welche Kunden muessen Gewinne generieren.

Eben, deswegen finde ich, dass F2P ein komplett unseriöser Vermarktungsbegriff ist, bzw. sich in der Bedeutung zu einem solchen gewandelt hat.

F2P waren früher mal irgendwelche Browsergames oder sowas, die sich durch Werbung finanziert haben und deswegen kostenlos für den Spieler waren,

Das, was heutzutage F2P ist, ist in der Regel massiv eingeschränkt bzgl. Funktionsumfang und/oder Content und manchmal gibts ein "grinde Dich dumm und dämlich" Hintertürchen, um diese Einschränkungen zumindest theoretisch umschiffen zu können.

Ich sehe das nicht als Free2Play, sondern als "Free2Try". Das ist bei irgendwelchen Games, bei denen das erst später nachgerüstet wurde, nicht unbedingt ein schlechtes System (z.B. Lord of the Rings Online).

Bei Games, die von Anfang an auf dieses sogenannte "F2P" ausgerichtet sind, handelt es sich meist um zynische Geldmacherprodukte, bei denen versucht wird, mit Pawlow'scher Konditionierung und psychologisch geschickter Dosierung von Langeweile/Grinding/Wartezeit, das Maximum an Geld vom Spieler abzumelken. Will man dann das Spiel in vollem Umfang ohne Bullshit geniessen, dann kommts meist deutlich teurer als mit einem klassischen monatlichen Abo-System. Hier wird außerdem zynisch und berechnend ausgenutzt, dass bei den meisten Menschen psychologisch gesehen der Geldbeutel bei mehreren Kleinbeträgen lockerer sitzt als bei einem größeren Betrag, selbst wenn die Endsumme höher ist.

Marodeur
2011-11-02, 13:32:52
Erinnert mich immer an die Gamestar DVD wo unter "Freispielcheck" fast nur kostenpflichtige Sachen getestet werden... :D

BeeRockxs
2011-11-02, 17:51:30
Wenn das ganze ähnlich wird wie BSG:Online hab ich überhaupt keine Probleme mit F2P.

BeeRockxs
2011-11-17, 20:15:54
http://mwomercs.com/news/2011/11/28-cryengine3-powers-mechwarrior-online
CryEngine 3. Wow.

Shaft
2011-11-17, 20:25:18
Aha, jetzt wird es trotz F2P interessant für mich.

pXe
2011-11-17, 21:24:38
Oh nein, ich hasse diesen F2P Scheiss :mad:
Ich will zahlen!


pXe

Showers
2011-11-17, 21:56:12
Oh nein, ich hasse diesen F2P Scheiss :mad:
Ich will zahlen!


pXe


"Nur die Auserwählten 800 Blutnamensträger, welche die Vision des
Gründers Nicholas Kerensky verstanden haben, werden Gefallen an
dieser, für alle würdigen Krieger zugänglichen Holotanksimulation finden."

Aus der Erinnerung des Nebelparder Clans,
dem größten unter den Kreuzrittern:udevil:

EvilTechno
2011-11-17, 23:47:50
Ach Leo....Kerensky's Vision hin oder her.....es ist F2P, nicht für 800 Mann gedacht. Ich bin sicher die ersten 200 "Nicolas Kerensky" bekommen einen Gratis-Camo.

Mal sehen wie viele es schaffen Kai Allard-Liao falsch zu schreiben!

Neosix
2011-11-18, 00:19:57
pfff Liao... Solange ich Victor Steiner-Davion heißen kann, kann mich der
Rest, ich trete die Clans hochpersönlich wieder zurück zu ihrer Heimatwelt.

Aber zum thema... ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll, ich hab nichts gegen F2P. Aber wie man sagen muss, heißt Free 2 Play oft nur Free 2 Try... und da gibts bei mir kein Verständnis.

Showers
2011-11-18, 01:45:23
...Solange ich Victor Steiner-Davion heißen kann...

Wenn schon Davion Fanboy dann richtig: Victor Ian Steiner-Davion!:ufinger:

So lange es Spieler gibt die Victor Ian Steiner-Bastard-Davion heißen, werde ich die Server unsicher machen und euch Stravag-Dezgra Freigeburten jagen!:ubash2:

EDIT: Ich habe tatsächlich noch "Precentor Manei Domini Apollyon" und "Showers" auf der MWO Seite als Pilotenname bekommen:biggrin:

EvilTechno
2011-11-18, 11:00:22
Und schon kommt mir die Galle hoch. Angedacht war doch ursprünglich mal 3012. Mit herrlich old-school Mechs und Tanks.

Aber gut, wahrscheinlich sind die LCT-1Vs und SHD-2Hs für die nicht-Zahler, die aufgerüsteten IS Mechs für die Zahler und die Premium Deluxe Abonnenten dürfen sich dann Clan Mechs mieten.

BeeRockxs
2011-11-18, 13:19:31
Ach nee, EvilTechno von MegaMekNET?
So trifft man sich wieder.

Marodeur
2011-11-18, 14:47:52
Wenn dann schon Grayson "Death" Carlyle :D

UlcerousVomitus
2011-11-18, 15:26:03
ETA dann 2014? Wenn jetzt erst Engine am Start...

So gut ist die ja jetzt auch net was Schadens Simulation angeht oder?

[MK2]Mythos
2011-11-18, 15:29:58
Ich sag dazu nur, 100 Tonnen Approved MK2, wer damals MW4 regelmäßig gespielt hat, der kennt "uns" :D

dildo4u
2016-12-04, 10:42:21
Das Game ist wieder aufgetaucht jetzt mit Unreal Engine 4 und Singleplayer Fokus.

http://www.pcgamer.com/mechwarrior-5-announced/

EdRu$h
2016-12-04, 11:00:35
After 15 years, the first singleplayer MechWarrior game is being developed by Piranha Games.


http://www.reactiongifs.com/wp-content/uploads/2012/07/Abandon.gif



NEIN DANKE !

HisN
2016-12-04, 12:36:30
Den Vorfinanzier-Bonus haben sich sich auf jedenfall verschissen.
Mal schauen wie es aussieht, wenn es fertig (wird) ist.

Blutmaul
2016-12-04, 13:26:24
MW5 Mercs Page
http://www.mw5mercs.com/

MW5 Teaser Video
https://www.youtube.com/watch?v=Gz8Y1V8gy1A

Wenns was wird - Endlich! Geil!

DekWizArt
2016-12-04, 13:34:18
Da ich schon MWO sehr sehr gerne spiele, gekauft. ;)

Chaser187
2016-12-04, 13:52:58
Ohgott nicht Piranha. MWO reicht denen nicht um die kiddies zu melken...

[MK2]Mythos
2016-12-04, 13:54:42
Ich bin auch eher skeptisch nachdem die MWO so kaputt gemacht haben.

RavenTS
2016-12-04, 13:55:38
MWO ist ne nette Sache, aber nicht der Weisheit letzter Schluss ... nur warum jetzt der Schwenk auf ne andere Engine wenn man die Basis doch schon quasi geschaffen hat.?!

Schön zu sehen aber auf jeden Fall, dass es mal wieder mehr geben könnte als nur Battlemechs: Panzer, Landungsschiffe, Turrets, ... alles bitterlich vernachlässigt (bzw. wieder entfernt!) bei MWO!

Argo Zero
2016-12-04, 14:01:47
Irgendwie wurde ich nach Multiplayer Battletech von 96 mit keinem Mech-Spiel mehr so richtig warm.
Mich wundert es nur, dass es hier noch keiner erwähnt hat. Das Game war vor 20 Jahren schon quasi ein MMO.

Showers
2016-12-04, 20:40:58
Meh. Piranha ist bei mir unten durch. Dafür gibt es andere gute Neuigkeiten:

Am 21. Dezember startet die Beta für das "richtige" Battletechspiel von Jordan Weisman.

https://www.kickstarter.com/projects/webeharebrained/battletech/posts/1745111

Neosix
2016-12-04, 20:52:44
Meh. Piranha ist bei mir unten durch.

This, da gibts keine zwei Meinungen.

Marodeur
2016-12-05, 15:21:02
MWO nur kurz angetestet hier und da daher bin ich da nicht so ganz negativ eingestellt.

Aber einfach mal abwarten. Erstmal das Strategie bzw. Taktikspiel zocken, das ist schon vorbestellt. :)

Loeschzwerg
2016-12-05, 17:29:00
Am 21. Dezember startet die Beta für das "richtige" Battletechspiel von Jordan Weisman.

https://www.kickstarter.com/projects/webeharebrained/battletech/posts/1745111

Idee und Konzept scheinen zu stimmen, behalte ich definitiv im Auge :) Mit Mechwarrior ist das aber trotzdem nicht vergleichbar.

Da ich MWO nie gespielt habe... woher der Groll gegen Piranha Games? Wenn MW5 nur im Ansatz das Spielgefühl von MW2 einfängt bin ich dabei.

Pryra
2016-12-22, 19:02:41
Kleiner "Trailer" auf http://www.mw5mercs.com/

Captian Sheridan
2016-12-22, 21:57:49
After 15 years, the first singleplayer MechWarrior game is being developed by Piranha Games.


Oh Mein Gott !!!

RaumKraehe
2016-12-22, 22:39:00
MW5? Hoffentlich mit VR-Support. Das könnte für mich die VR-Killerapp werden. Davon träume ich seit dem ich game. :)

dildo4u
2017-12-02, 13:57:29
r8WoNTHMoLc

Polygon Artikel

https://www.polygon.com/2017/11/29/16702346/battletech-mechwarrior-5-mercenaries

BeetleatWar1977
2019-07-25, 19:18:35
Storepage ist online... https://www.epicgames.com/store/de/product/mechwarrior-5/home

Edit - aber wieder verschoben......

The Exclusive Closed Beta is currently set to go live on November 5th, 2019.

MechWarrior 5: Mercenaries is scheduled for release on December 10th, 2019.

BeetleatWar1977
2019-11-18, 21:34:28
btw:
The Closed Beta is currently set to go live for Community Edition owners on November 26th, 2019.

Jemand nächste Woche Zeit für coop? :biggrin:

taddy
2019-11-19, 06:51:19
Ich habe mir geschworen nichts mehr vorzubestellen und erst Recht nicht mehr als die Standardversion zu kaufen, aber wenn das raus kommt und die es nicht vollkommen vor die Wand fahren bin ich dabei

Loeschzwerg
2019-11-19, 06:57:27
und die es nicht vollkommen vor die Wand fahren bin ich dabei

Ich hoffe nicht, die Durststrecke war hier einfach schon viel zu lange.

Neosix
2019-11-19, 08:21:01
Wir reden hier immer noch von den gleichen MW Online Machern die damals den Mund viel zu voll genommen hatten und am Ende nix geliefert haben. Bin immer noch froh das ich damals meine Founder Edition mit relativ wenig Verlust losgeworden bin. 500$ Mechs leck mich am Arsch... Habe nix von damaligen Bullshit vergessen.
Wenn das Spiel gut wird (was ich nicht glaube, weil es kurz vor release quasi immer noch 0 Infos gibt) hole ich mir das irgend wann für Steam im Sale. Wenn nicht, dann halt nicht, habe nix anderes erwartet.

HisN
2019-11-22, 09:30:50
Ich denke ihr habt auch alle die Mail erhalten. Die Beta startet am 26.

https://abload.de/img/mw5_betaw2k83.jpg (https://abload.de/image.php?img=mw5_betaw2k83.jpg)

RaumKraehe
2019-11-22, 09:56:49
Nicht mal eine VR Option? Verschenktes Potenzial. Wer mal Vox Machinae gespielt hat wird verstehen warum gerade Battle Mechs sich so extrem gut für VR eigenen.

Cyphermaster
2019-11-22, 09:56:52
Ich muß sagen, nach MWO habe ich wenig Impuls, mir das anzutun, speziell als Beta.

msilver
2019-11-23, 06:24:10
soll ja im dezember kommen. aber habe echt sorge. fand teil 2 damals einfach grandios.

gibt es gute alternativen? auch ruhig low poly.

jay.gee
2019-11-25, 09:18:37
Habe es mir jetzt kurz vor dem Release in den letzten Tagen mal aufs Radar geholt und finde die gezeigten InGame-Impressionen schon irgendwie ziemlich geil. Es sieht ziemlich nett aus und ist gespickt mit vielen kleinen liebevollen Details. Wenn ich das richtig sehe wird es keine lineare klassische Kampagne geben, sondern eher eine Art Sandbox? Die Frage ist natürlich, wie gut und bugfrei ein solch, hoffentlich komplexes Spiel, dann funktioniert?

Dass das Spiel nur recht wenig Aufmerksamkeit bekommt, ist für mich zuerst einmal kein wirklicher Indikator für den Zustand des Spiels. Die meissten Newsportale bringen heutzutage lieber mal 5-6 CoD-News am Tag und widmen sich solchen Nischenprodukten überhaupt nicht mehr. Ich habe aktuell mehrere Produkte auf meiner Festplatte, die von vielen Mags nicht mal getestet wurden, oder aber überhaupt keine Aufmerksamkeit geniessen, obwohl es qualitativ herausragende Spiele sind. WRC 8 und Insurgancy Sandstorm lassen grüssen. Den kleinern Klitschen fehlt halt häufig auch das Budget für grosse Werbekampagnen.

Für eine gute Mechsimulation mit guter Cockpit-Atmosphäre hätte ich auf jeden Fall noch Platz auf meiner Festplatte. Ich warte einfach das erste Feedback der Spieler ab, bin aber ziemlich angefixt. ;)

Neosix
2019-11-25, 10:04:29
Es geht ja nicht mal um die Newsportale, sondern generell um die Verfügbaren Infos so kurz vor release. Dem entsprechend ist auch das Reddit ect tot, weil man einfach nix weiß worüber man diskutieren soll. In aller Regel ist das kein gutes Zeichen. Gut die Beta ist ja bald als wird man bald mehr wissen, aber trotzdem Marketing 6 Setzen.

jay.gee
2019-11-25, 17:24:55
Klar, nach jetzigem Stand der Dinge wäre man ja auch blöd, wenn man dem Titel nicht skeptisch gegenübersteht. Mehrmals verschoben, kaum einen Austausch zwischen Devs und der Öffentlichkeit usw.

Ich finde die Ingame-Impressionen und das Potential halt richtig gut. Wäre echt ein Jammer, wenn die daraus nicht was halbwegs Brauchbares hinbekommen. Allerdings sagte ich ja auch, dass ich selbst erst mal abwarte, was die Spieler in den nächsten Wochen so berichten werden.

[MK2]Mythos
2019-11-25, 19:18:56
Ich fand an Mechwarrior auch immer die epische Kampagne sehr wichtig und letztlich bei MW4 dann auch den Multiplayermodus. Wenn bei MW5 jetzt die (ermutigende) Kampagne fehlt, weiß ich nicht ob mir nicht ein zentraler Motivator fehlt.

Marodeur
2019-11-25, 19:46:27
Ich guck dann mal den Stream von Baradul wenns raus kommt. Mag den Kerl mit seinen Battletech und MWO Streams und der freut sich auch tierisch auf MW5 um mit "seiner" Community dann mal zu zocken. Wird bestimmt witzig. Danach denk ich mal ist die Entscheidung leichter.

Von den alten ein Remaster wäre halt auch noch so ein Wunsch für die Zukunft. Gerne zusammengepackt wie damals mit der X-Wing Collector Series. Dann halt eine Mechwarrior CS. Hauptsache ohne Probleme lauffähig auf neuer Hardware und aktuellem OS.

HisN
2019-11-26, 17:32:29
Und? Schon jemand den Beta-Zugang?
Ich kann hier auf Arbeit nicht schauen^^

BeetleatWar1977
2019-11-26, 17:52:34
Und? Schon jemand den Beta-Zugang?
Ich kann hier auf Arbeit nicht schauen^^
bei uns 21Uhr Ortszeit, dauert also noch etwas......:tongue:

[MK2]Mythos
2019-11-26, 17:56:27
Betazugang haben doch nur die Vorbesteller bekommen, oder?

BeetleatWar1977
2019-11-26, 18:16:38
Mythos;12153310']Betazugang haben doch nur die Vorbesteller bekommen, oder?
Jup - wobei die Rede davon war das es wohl eine Demo für alle ab dem regulären Verkaufsstart gibt, ich schau mal ob ichs noch finde....

Mist, ich finds im Augenblick nicht, aber:

The Exclusive Closed Beta is only available to Community Edition owners

und:
5 Can I stream, record, distribute media, or provide public impressions of the Exclusive Closed Beta?

Yes, you may do any of the above.


mal gucken ob ich heute noch was gestreamt bekomme, hängt davon ab wielange der Download dauert.....

HisN
2019-11-26, 18:16:47
bei uns 21Uhr Ortszeit, dauert also noch etwas......:tongue:


thhhx :-)

Marodeur
2019-11-26, 18:18:57
Mythos;12152532']Ich fand an Mechwarrior auch immer die epische Kampagne sehr wichtig und letztlich bei MW4 dann auch den Multiplayermodus. Wenn bei MW5 jetzt die (ermutigende) Kampagne fehlt, weiß ich nicht ob mir nicht ein zentraler Motivator fehlt.

Wenn ich das letzte Video ansehe gibt es auf jeden Fall eine Kampagne. Wie gut die präsentiert wird und ob die Story was taugt ist die Frage.

BeetleatWar1977
2019-11-26, 22:57:00
Download hat zulange gedauert - ich hab jetzt nur eine schnelle machen können, aber der erste Eindruck ist gut :)

HisN
2019-11-26, 23:29:38
Hmm.. also mit vernünftigem Missionsdesign könnte das ganz ordentlich werden.

GHOYUBx4IYg

Nightspider
2019-11-27, 01:07:28
Ist das Video in 360p weil die Grafik eh nicht mehr hergibt?

:ulol:

BeetleatWar1977
2019-11-27, 05:42:58
Ist das Video in 360p weil die Grafik eh nicht mehr hergibt?

:ulol:
Also bei mir geht das Video in 4K :tongue:

BlackBirdSR
2019-11-27, 13:46:00
Leider ist die fusions Reaktor Explosion nicht so richtig Mega.
Kennt jemand noch die possessed Abominations von mass effect 3? So stelle ich mir das vor.
Erstmal ein heller Blitz und für den Bruchteil einer Sekunde steht alles gefühlt still.

https://youtu.be/39dCMUzjj_s

BeetleatWar1977
2019-11-28, 06:43:36
Upload läuft noch, aber ich muss in die Arbeit, Video sollte gegen 8:00 fertig sein:

O4X59cI_QMw


Gefecht vom Drop bis zum Ergebnis

jay.gee
2019-11-28, 20:50:27
Wie umfangreich ist die Steuerung, Beetle?


xL5gz-1mkDw

BeetleatWar1977
2019-11-28, 21:06:17
Wie umfangreich ist die Steuerung, Beetle?


https://youtu.be/xL5gz-1mkDw


Meintest du das:

HNSSde0ccX4

Edit: im Notfall schreib mich mal über steam an, bei Epic: BeelteatWar1977

jay.gee
2019-11-28, 21:14:10
Meintest du das:

https://youtu.be/HNSSde0ccX4

Edit: im Notfall schreib mich mal über steam an, bei Epic: BeelteatWar1977


Genau das! Danke dir. :up:

msilver
2019-11-28, 21:23:54
Wie umfangreich ist die Steuerung, Beetle?


https://youtu.be/xL5gz-1mkDw

sieht sehr geil aus

jay.gee
2019-11-28, 22:06:37
Ich bin ziemlich angefixt. ;) Auf Mechschlachten hätte ich auf jeden Fall mal wieder richtige Lust. Hier noch ein Video aus der Location, die Beetle schon gezeigt hat:
havERWgW234

BeetleatWar1977
2019-11-28, 22:35:43
hier mal eins mit Afterburneroverlay, eingestellt war 1440p mit ausgemaxten Settings, spasseshalber über die Kommandozeile in DX12 gestartet:
Ups, war mein TS-Ton mit drauf, ich mach ein neues^^


jetzt aber:
g8EQ8b2ngVU

Marodeur
2019-11-29, 10:36:29
Was ich sehe gefällt mir ganz gut, ich mag vor allem die Offenheit was Mods angeht. Was einem persönlich nicht taugt wird dann ja bestimmt noch geändert, gibt da genügend die bestimmt was richtung Tabletop machen wollen.

Ja, Mechlab find ich nicht so prickelnd, diese Unterscheidung zwischen den Größen der Komponenten finde ich affig. Wenn ich in einen 30 Tonner eine PPC stopfen will dann sollte das auch gehen, scheiß drauf. Aber gut, vielleicht ist es wirklich noch nicht final, befürchte aber schon.

Trotzdem... SP wird schon werden, vor allem die große Karte der Inneren Sphäre zum frei rumspringen gefällt. Yeah. PvE ist immer gut, für PvP gibts ja schon was.

Von daher auch mal geordert. Zock dann halt mit Baradul ne Runde. :D


@Beatle:
Was konkret ändert sich jetzt mit DX12? Läufts besser?

BeetleatWar1977
2019-11-29, 17:08:16
Was ich sehe gefällt mir ganz gut, ich mag vor allem die Offenheit was Mods angeht. Was einem persönlich nicht taugt wird dann ja bestimmt noch geändert, gibt da genügend die bestimmt was richtung Tabletop machen wollen.

Ja, Mechlab find ich nicht so prickelnd, diese Unterscheidung zwischen den Größen der Komponenten finde ich affig. Wenn ich in einen 30 Tonner eine PPC stopfen will dann sollte das auch gehen, scheiß drauf. Aber gut, vielleicht ist es wirklich noch nicht final, befürchte aber schon.

Trotzdem... SP wird schon werden, vor allem die große Karte der Inneren Sphäre zum frei rumspringen gefällt. Yeah. PvE ist immer gut, für PvP gibts ja schon was.

Von daher auch mal geordert. Zock dann halt mit Baradul ne Runde. :D


@Beatle:
Was konkret ändert sich jetzt mit DX12? Läufts besser?
Zockt mit Baradul, soso - und was ist mit mir?????:D

zwecks DX12 - kann ich noch nicht sagen, bin noch am probieren. Der Stand der UE ist auf jeden Fall ziemlich aktuell, in der Config sind die Schalter fürs Raytracing zumindestens vorhanden....

BlackBirdSR
2019-11-29, 18:52:09
hier mal eins mit Afterburneroverlay, eingestellt war 1440p mit ausgemaxten Settings, spasseshalber über die Kommandozeile in DX12 gestartet:
Ups, war mein TS-Ton mit drauf, ich mach ein neues^^


jetzt aber:
https://youtu.be/g8EQ8b2ngVU

erinnert mich spontan von der Farbgebung und dem Artwork (Himmel z.B.) an MW2 Mercs + 3D Patch ;D
I Like

BeetleatWar1977
2019-11-30, 06:55:30
Wie war das? Neuer Tag, neues Video^^

Die Jungs haben die Entwicklerkamera freigegeben, bei den Einstellung ist auch ToD dabei, also gibts jetzt mal den Wüsteneinsatz bei Nacht.....

An den Configfiles bastel ich gerade, also bitte ich etwaige Grafikfehler zu entschuldigen:D

sollte gegen 7:30 fertig sein.....
_xfDF_4TtvA

Marodeur
2019-11-30, 11:25:20
Zockt mit Baradul, soso - und was ist mit mir?????:D

zwecks DX12 - kann ich noch nicht sagen, bin noch am probieren. Der Stand der UE ist auf jeden Fall ziemlich aktuell, in der Config sind die Schalter fürs Raytracing zumindestens vorhanden....

Gerne auch mit dir wenns soweit ist. :D


PPC wenn am Ziel ankommt sieht gut aus. Aber insgesamt find ich die Beleuchtung etwas mager. Bei dem Laser-, Raketen-, PPC Spektakel hätte ich bissl mehr Umgebungserleuchtung erwartet oder täusch ich mich da?

BeetleatWar1977
2019-11-30, 15:31:41
Gerne auch mit dir wenns soweit ist. :D


PPC wenn am Ziel ankommt sieht gut aus. Aber insgesamt find ich die Beleuchtung etwas mager. Bei dem Laser-, Raketen-, PPC Spektakel hätte ich bissl mehr Umgebungserleuchtung erwartet oder täusch ich mich da?
Dann such mich mal bei Epic, Nick hatte ich ja schon gepostet^^

btw - mal in DX11 mit etwas anderer Config:

jh_1NhH3P64

BeetleatWar1977
2019-12-07, 17:32:48
So, etwas Defence Gameplay im Black Knight

tLn3fcHewJk

jay.gee
2019-12-07, 18:24:44
So, etwas Defence Gameplay im Black Knight

https://youtu.be/tLn3fcHewJk

Habe ich richtig Bock drauf. (y)

Hat hier Jemand von den Ultrawide-Usern die Beta gespielt und kann sagen, ob es 21:9-Support gibt? Ich finde leider keine Informationen in Netz.

BeetleatWar1977
2019-12-07, 18:57:29
Habe ich richtig Bock drauf. (y)

Hat hier Jemand von den Ultrawide-Usern die Beta gespielt und kann sagen, ob es 21:9-Support gibt? Ich finde leider keine Informationen in Netz.
Welche Auflösung bräuchtest denn?

jay.gee
2019-12-07, 19:27:17
3440x1440 ohne Balken rechts und links. ;)

BeetleatWar1977
2019-12-07, 19:28:51
3440x1440 ohne Balken rechts und links. ;)
War ja klar, ich hab mal ne Custom Resolution bei mir eingerichtet und ein paar Bilder geschossen:

https://abload.de/thumb/mechwarrior-win64-shirmkx8.jpg (https://abload.de/image.php?img=mechwarrior-win64-shirmkx8.jpg) https://abload.de/thumb/mechwarrior-win64-shivhk3p.jpg (https://abload.de/image.php?img=mechwarrior-win64-shivhk3p.jpg) https://abload.de/thumb/mechwarrior-win64-shiz2k1o.jpg (https://abload.de/image.php?img=mechwarrior-win64-shiz2k1o.jpg) https://abload.de/thumb/mechwarrior-win64-shielkpl.jpg (https://abload.de/image.php?img=mechwarrior-win64-shielkpl.jpg) https://abload.de/thumb/mechwarrior-win64-shirpjnn.jpg (https://abload.de/image.php?img=mechwarrior-win64-shirpjnn.jpg) https://abload.de/thumb/mechwarrior-win64-shii1jhp.jpg (https://abload.de/image.php?img=mechwarrior-win64-shii1jhp.jpg) https://abload.de/thumb/mechwarrior-win64-shin9jzx.jpg (https://abload.de/image.php?img=mechwarrior-win64-shin9jzx.jpg)


FOV war 100

Edit:
ging aber nur als Borderless Window - Fullscreen hat er mir die Auflösung nicht angeboten.......


Edit2:

mal aus den News im Discord:
RTX will not be available on Day 1 of MW5's release, however it's super close and we'll announce the date for it soon! We want to just make sure it's as good as it can be once it becomes available!

On another note, we've updated our Minimum and Recommended System Requirements! See below:

Minimum System Requirements
CPU: Intel Core i3-7100/AMD Ryzen 3 1200
GPU: NVIDIA GeForce GTX 770/AMD Radeon R9 280X
RAM: 8GB
OS: Windows 7, Windows 8.1 or Windows 10 (64-bit versions)
HDD: 55GB free space
DirectX: Version 11

Recommended System Requirements
CPU: Intel Core i7-6700K/AMD Ryzen 7 1700
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1070/AMD RX Vega 56
RAM: 16GB
OS: Windows 7, Windows 8.1 or Windows 10 (64-bit versions)
HDD: 55GB free space (SSD)
DirectX: Version 11

jay.gee
2019-12-08, 12:17:33
Danke dir für die Mühe. (y)

BeetleatWar1977
2019-12-08, 12:53:27
Danke dir für die Mühe. (y)
NP - Falls ich am 10ten den Download der Full schaffe, mach ich auf YT einen Livestream... ansonsten wirds der 11te ;)

[MK2]Mythos
2019-12-10, 00:06:52
Hab ich was verpasst? Am 10. sollte doch Release sein? Es ist 00:06 Uhr verdammt nochmal! :freak:

BeetleatWar1977
2019-12-10, 05:37:59
Mythos;12163684']Hab ich was verpasst? Am 10. sollte doch Release sein? Es ist 00:06 Uhr verdammt nochmal! :freak:


Email ist da:

Your MW5Mercs preorder key will be available Dec 10th at 6 AM PST - 9 AM EST:

[MK2]Mythos
2019-12-10, 08:12:18
Alles klar, so eine Email habe ich bisher nicht erhalten.

HisN
2019-12-10, 08:41:40
Meine ist auch da. 1500 gibts die Keys.

JackBauer
2019-12-10, 09:25:12
ist das ein reines SP Spiel?

[MK2]Mythos
2019-12-10, 10:06:34
ist das ein reines SP Spiel?
Nein, gibt einen Coop Modus für bis zu vier Leute.

jay.gee
2019-12-10, 10:11:11
Sobald Jemand etwas genaueres in Sachen Ultrawide 21:9 hört, bitte Bescheid geben. Finger ist schon seit Tagen auf dem Kauf-Button. Aber nicht ein einziger Beta-Tester hat ein Video in Ultrawide hochgeladen.

Rancor
2019-12-10, 11:12:31
:D Wäre in 21:9 bestimmt super geil

DrFreaK666
2019-12-10, 11:32:42
Sobald Jemand etwas genaueres in Sachen Ultrawide 21:9 hört, bitte Bescheid geben. Finger ist schon seit Tagen auf dem Kauf-Button. Aber nicht ein einziger Beta-Tester hat ein Video in Ultrawide hochgeladen.

Vielleicht mal ein Kommentar unter einem Video hinterlassen und fragen? ;)

jay.gee
2019-12-10, 12:49:17
Vielleicht mal ein Kommentar unter einem Video hinterlassen und fragen? ;)

Diese Frage können dir 16:9-User in der Regel nicht beantworten. Zum einen werden die Ultrawide-Auflösungen auf 16:9-Monitoren häufig nicht angezeigt. Und zum anderen lässt sich die 21:9-tauglichkeit ohne Aufwand dann auch nicht in der Praxis testen. Denn genau da, wo 16:9 an den Seiten des Monitors aufhört, wird die Frage für Ultrawide-User erst interessant.

Aber alles kein Problem. Auf Grund Beetle seines Custom-Tests gehe ich davon aus, dass das wohl klappen wird. Und Gewissheit darüber wird es jetzt nach dem Release ja so oder so geben. Würde am Wochenende auf jeden Fall sehr gerne in das Spiel einsteigen.

[MK2]Mythos
2019-12-10, 13:07:55
Ich habe nen 21:9 Monitor, kann dir heute Abend sagen ob das klappt.

Marodeur
2019-12-10, 13:08:05
Ich sehe dann heut Abend ob 21:9 funktioniert. ;)


Edit: ah, noch einer

jay.gee
2019-12-10, 13:38:11
Super, danke euch. :)

JaniC
2019-12-10, 17:24:07
Review von ACG Karak (20 min)

9CuGDHvc0NM

Fazit bei ihm: Solides Spiel, was noch ein paar Patches braucht.

Opencritic bisher 72% Durchschnitt nach 13 Reviews:
https://opencritic.com/game/7412/mechwarrior-5-mercenaries

Denke Fans können zuschlagen, scheint kein Schrott zu sein.
Die K.I. soll aber sehr schlecht sein.

Allerdings Epic Exklusive.

Neosix
2019-12-10, 18:09:49
Aber nur 12 Monate? Soll mit steam release mod support kriegen. solange kann ich warten.

BeetleatWar1977
2019-12-10, 18:24:07
Aber nur 12 Monate? Soll mit steam release mod support kriegen. solange kann ich warten.

Editor kommt schon bei Epic.....


Tina Benoitgestern um 23:40 Uhr
@everyone
Greetings Mercenaries,

As was mentioned in the last couple of AMA sessions, it is a top priority for us to release the MW5 Editor to the mod developers as soon as possible. The moment MW5 releases tomorrow we can begin an effort to start getting the MW5 Editor packaged up and ready to be released for download. This means the editor will not be available immediately upon release of MW5 but we will be working hard to release it as soon as possible and will make every effort to release it before the holiday break.

Thank you for your patience and understanding.

The MechWarrior 5 Mercenaries Team

Neosix
2019-12-10, 18:38:40
ok gut, trotzdem kriegen die von mir erst geld wenn sie auf steam kommen ^^

[MK2]Mythos
2019-12-10, 19:00:01
So, ich denke der Screenshot sollte alle Fragen zum Widescreen beantworten. Funzt! :up:

https://www.bilder-upload.eu/thumb/c9cb8e-1576000679.png (https://www.bilder-upload.eu/bild-c9cb8e-1576000679.png.html)

jay.gee
2019-12-10, 19:18:46
Mythos;12164266']So, ich denke der Screenshot sollte alle Fragen zum Widescreen beantworten. Funzt! :up:

https://www.bilder-upload.eu/thumb/c9cb8e-1576000679.png (https://www.bilder-upload.eu/bild-c9cb8e-1576000679.png.html)


Super, vielen Dank Mythos. (y) Bestellung ist raus - DL läuft bereits. :)

Marodeur
2019-12-10, 22:28:47
Gestartet, Steuerung eingestellt, soll zum Hangar gehen... Gleich wieder ausgeschaltet...

Steuerung lässt sich nur für Mechsteuerung einstellen, rumlaufen darf ich mit der blöden WASD die mir gar nix bringt... Supi...

HisN
2019-12-11, 00:05:26
Hab den ganzen Abend mit 3 Kumpels im Coop gezockt.
Ist funny. Wir hatten unseren Spaß.

Und die KI ist wirklich dumm wie Brot. OMG. Kann man sich ja wirklich glücklich schätzen, wenn man mit "ganzen" Mechs in den Hangar zurückkommt.
Allerdings kostet ein neuer Torso auch nicht die Welt^^

Neosix
2019-12-11, 00:06:47
Wir funzt der coop? Kann jeder frei rumbauen in der Kampagne oder kriegen die anderen vom Hoster die Mechs vorgesetzt?

HisN
2019-12-11, 00:10:32
Du spielst die Missionen die der Hoster auswählt, und bekommst die Mechs, die er in seinem Hangar hat.
Du ersetzt praktisch nur die KI-Brote.

Da Du am Anfang der Kampagne nur ein sehr beschränktes Aufgebot an Mechs und Tonnage für die Missionen hast, bleibt da nicht viel Auswahl.
Wenn einer rumbaut, dann nur der Host. Ist mit viel Warterei verbunden.

Ich hab ein bisschen aufgenommen, falls man sich die Langeweile antun möchte^^

QTOmxJtAnIU

Neosix
2019-12-11, 00:14:49
Ok damit ist für einige meiner Kumpels der Coop gestorben :/
Weil es ist genau die schlechte Art bei so einem Spiel, wie man den Coop implementiert. Das rum bauen nach eigenen Vorlieben, ist ja der große Teil des Spaßes. Wenn ich jedem mein Design Vorsätzen soll oder für alle 3 umbauen muss ist das doch Käse.

Aber danke für die Antwort :(

[MK2]Mythos
2019-12-11, 12:11:29
Ich habe jetzt ein paar Stunden der Kampagne hinter mir und anfangs war ich echt extrem enttäuscht weil das Gameplay außerhalb der Missionen wirklich ultra schlecht ist. Ein paar Eckpunkte:
- Grafik zum Teil wirklich unterirdisch, ganz miese Performance für die Optik, sobald man den Zoom benutzt, bricht die Framerate bei mir auf unspielbare fps ein
- mitunter recht lange Ladezeiten (für was?!)
- die KI ist wirklich unfassbar dumm
- ich hatte bereits ein paar Abstürze, zum Teil direkt vor der Extraktion durch das Dropship, hier und da sind leider ein paar Bugs vorhanden
- am Anfang war ich komplett überfordert weil ich nicht wusste in welche Systeme ich nun springen soll um Jobs zu erledigen, da jeder Sprung ziemlich viel Geld kostet, habe ich mir die Systeme also erstmal angeguckt und dann wieder einen früheren Spielstand geladen um das Geld zu sparen

Irgendwann läufts dann aber, sobald die Reputation gestiegen ist, man seinen dritten Lanzenpilot hat und entsprechene Missionsbelohnungen "verhandeln" kann, fängt das Spiel an, Spaß zu machen. Aber die Gameplay und Grafik-fails sind wirklich ärgerlich und komplett überflüssig.
Ich bin mal gespannt wie der Coop läuft, aber dass meine Freunde nur die Mechs benutzen können, die ich in meinem Mechlab habe und so quasi nur bei der Kampagne helfen ohne ihre eigene voran zu bringen, ist schon mal bescheiden.

Colin MacLaren
2019-12-11, 13:28:38
Ist das was, was man mit HOTAS und Pedalen spielen kann? Mechwarrior 4 mit Joystick war damals schon recht geilst.

Marodeur
2019-12-11, 18:50:19
So, hab jetzt einiges in der gameusersettings.INI umgebaut, jetzt gehts endlich mit UHJK.

Zuletzt hab ich mich bei Witcher 3 über sowas geärgert... Tastenbelegung umstellen anbieten aber dort die hälfte der Tasten nicht aufführen ist einfach scheiße... :mad:


EDIT:
Wenn man interact ändert hat dies im übrigen keine Auswirkung auf die Taste für Gespräche starten, etc. weil ebenfalls nur für Mechsteuerung gedacht. Dazu muss man in die ini und "Actionkey" umstellen, der ist dafür zuständig. Falls dies wer benötigt.

BeetleatWar1977
2019-12-12, 06:36:27
So, Day2 Patch^^

Tina Benoitgestern um 22:18 Uhr
@everyone
MW5 live Hot-Fix!! #1

- Fixed an issue where the game would crash on start if there was a HOTAS device with more than 25 buttons
- Fixed an issue where the game would crash if Logitech rudder pedals and other HOTAS Joysticks were plugged into the PC

Note: If you are receiving a "incompatible version" error when attempting to invite a friend, it means that someone has this update and the other does not.

Marodeur
2019-12-12, 15:37:09
Nachdem alles eingestellt ist jetzt auch mal etwas gezockt.

Macht schon Laune aber schätze die Standardmissionen werden irgendwann schon öde werden.

Aber ist halt im Prinzip wie immer die Jagd nach besseren Items. Die besseren Waffen machen schon was her. Gestern für 5,5 Millionen meinen ersten Hero-Mech gekauft. Einen Spider. Daraus gleich mal meinen ersten Double Heat Sink entfernt, braucht er nicht. ;) Will vermutlich gar nicht wissen was ein Hero Assault kosten wird... Aber der Hero Spider mit SRM und 2 AMS zusätzlich zu M-Lasern macht schon was her.

Hab jetzt so 8 - 9 Millionen aber es gibt auch bisher kaum Mechs die ich unbedingt kaufen will. Equipment halt. Aber gute M-Laser in die billigen Mechs zu verbauen die gerne mal einen Arm verlieren ist irgendwie auch nicht so der Bringer.

Und warum beschwert man sich eigentlich so über die KI? Also ok, manchmal zielt sie schon gut daneben aber grad auch auf größere Entfernungen treffen die scheiß Panzer verdammt genau mit ihren AK und PPK. Ich könnt jetzt nicht sagen das ich aus den Missionen dauernd ohne Kratzer käme. Klar, grad bei den Begleitern sieht man Verbesserungspotential. Wenn er schon meldet das der Gegner explodiert wäre es nett wenn er sich da auch weg bewegt. ;)
Aber im großen und ganzen schon schlimmeres gesehen.

Und mal ehrlich: Wäre die Gegner KI wirklich besser würde man keine Verteidigungsmission schaffen...

[MK2]Mythos
2019-12-12, 15:47:56
Ich glaube die Beschwerden über die KI beziehen sich immer auf die KI der eigenen Teammitglieder. Zumindest in meinem Fall. Ich habe eigentlich dauernd den Fall dass mindestens einer meiner Lancemates irgendwo in ein Wespennest rennt um dann dort innerhalb von 5 Sekunden zu sterben.

Und wenn ich den Rückzug "beschließe" und befehle um zum Dropship zu laufen, muss ich den Befehl alle paar Sekunden wiederholen weil die KI es sich sonst anders überlegt und doch wieder irgend nem Gegner hinterher rennt.
Coop habe ich gestern auch ausprobiert, für den oder die Clients ist das ganze leider eine Ruckelorgie, was ganz offensichtlich nicht an meiner Hardware oder meiner Netzwerkgeschwindigkeit liegt. Der Netcode scheint einfach kacke zu sein.

Also mir macht das Spiel definitiv Spaß und ich habe auch schon deutlich über 10 Stunden gezockt, aber leider erlaubt es sich auch ein paar grobe Schnitzer die wahnsinnig nerven.

Edit: Ach ja, wenn man sich bei diesen Verteidigungsmissionen dazu entschließt, noch ein bisschen länger zu bleiben um zusätzliche Credits zu machen, spawnen die Gegner einfach aus dem nichts, die machen sich also nicht mal die Mühe die Mechs per Dropship abzusetzen, die spawnen einfach immer direkt hinter dem Spieler, damit es nicht ganz so auffällig ist... Sowas muss 2019 doch echt nicht mehr sein.

Marodeur
2019-12-12, 16:32:06
Ja gut. Macht bei mir bisher immer der gleiche. Vielleicht mal austauschen, eventuell ist einfach nur er unfähig. :D

Andererseits schon schwierig. Machst die eigenen Leute schlauer musst die Gegner anpassen damit es nicht zu leicht wird. Aber sie dürfen auch wiederum nicht so intelligent werden das sie eine Basis dann man eben platt machen wenn sie angreifen sonst hast gar keine Chance.

FPS Probleme hab ich bisher keine. Hab alles auf max in 2560x1080 mit meiner 1070 und meist meine 45-60 fps. Im zoom gehts ein paar FPS runter aber an sich nie unter 40. Muss aber sagen hab aktuell auch VSync ein und Bildschirm auf 60 Hz weil ich vorher ja noch Mechwarrior 4 gezockt habe. Mal wieder auf 100 Hz oder so hochgehen. Coop hab ich noch nicht probiert da eh kaum Mechs. Und weis noch gar nicht obs von meinen Bekannten überhaupt wer gekauft hat. Beetle muss ich mal endlich in Epic suchen...

Das mit dem Spawnen hab ich mich auch schon gewundert. Wenn sie wenigstens hinterm nächsten Hügel spawnen würden damits nicht ganz so auffällt...

Einzige was mir noch negativ auffällt ist das Clipping bei den Mechs wenn man den Torso dreht so in der Außenansicht. Wo der Torso mit den Beinen verbunden ist. Weis nicht obs grad beim Centurion nur so kacke ist aber find ich nicht so gelungen. Entweder passt es oder sollt dann eben sich nicht so weit bewegen.

Grafik find ich ok. Grad wenn man vorher mal wieder Mechwarrior 4 gespielt hat. Extrem heilsam für zu hohes Anspruchsdenken. :D :D :D

Im großen und ganzen halt noch schade was die Begrenzung beim basteln angeht. Ja, die unterschiedlich großen Slots hatte man auch bei MW4. Aber da konnte man wenigstens noch über die Geschwindigkeit, also den Reaktor, bei der Tonnage was machen.


Bin aber gespannt ob ein Hero-Centurion einen großen Ballistic-Slot bekommt. Yen-Lo-Wang lässt grüßen. :D

BeetleatWar1977
2019-12-12, 18:31:27
Im Discord übrigens ganz normal: BeetleatWar1977#3987

[MK2]Mythos
2019-12-12, 18:49:52
Von mir aus können wir heute mal eine Runde Coop spielen. Ich misch dabei gerne bei einem von euch in der Kampagne mit.
@Marodeur ich melde mich dann im Discord.

[MK2]Mythos
2019-12-12, 19:53:44
Gamestar Test:

FySP5AIZANs

BeetleatWar1977
2019-12-12, 22:36:58
Urbie K9 gefunden^^ Nanünana.....


btw, wer seine Grafikkarte noch nicht genug stresst:

[SystemSettings]
r.SSR.Quality=4
r.SubsurfaceQuality=1
r.NormalMapsForStaticLighting=1
r.ReflectionEnvironment=2
r.LightFunctionQuality=1
r.AOQuality=2
r.RefractionQuality=2
r.SSR.HalfResSceneColor=1
r.TranslucencyVolumeBlur=1
r.MaterialQualityLevel=1
r.SSS.SampleSet=2
r.SSS.Quality=1
r.SSS.HalfRes=1
r.SSS.Checkerboard=2
r.SSGI.Enable=1
r.SSGI.Quality=2
r.ParticleLightQuality=2
r.HighQualityLightMaps=1
r.LensFlareQuality=3
r.AmbientOcclusion.Compute=3

[TextureStreaming]
r.MaxAnisotropy=16
r.VT.MaxAnisotropy=16
r.Streaming.LimitPoolSizeToVRAM=1
r.Streaming.PoolSize=4000
r.Streaming.MaxEffectiveScreenSize=0

[/Script/Engine.TextureLODSettings]
@TextureLODGroups=Group
TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_World,MinLODSize=1,MaxLODSize=8192,LODBias= 0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_Sharpen1)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_WorldNormalMap,MinLODSize=1,MaxLODSize=819 2,LODBias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverag e)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_WorldSpecular,MinLODSize=1,MaxLODSize=8192 ,LODBias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage )
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_Character,MinLODSize=1,MaxLODSize=8192,LOD Bias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_Sharpen1)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_CharacterNormalMap,MinLODSize=1,MaxLODSize =8192,LODBias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAv erage)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_CharacterSpecular,MinLODSize=1,MaxLODSize= 8192,LODBias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAve rage)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_Weapon,MinLODSize=1,MaxLODSize=8192,LODBia s=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_Sharpen1)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_WeaponNormalMap,MinLODSize=1,MaxLODSize=81 92,LODBias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAvera ge)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_WeaponSpecular,MinLODSize=1,MaxLODSize=819 2,LODBias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverag e)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_Vehicle,MinLODSize=1,MaxLODSize=8192,LODBi as=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_Sharpen1)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_VehicleNormalMap,MinLODSize=1,MaxLODSize=8 192,LODBias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAver age)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_VehicleSpecular,MinLODSize=1,MaxLODSize=81 92,LODBias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAvera ge)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_Cinematic,MinLODSize=1,MaxLODSize=8192,LOD Bias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_Sharpen1)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_Effects,MinLODSize=1,MaxLODSize=8192,LODBi as=0,MinMagFilter=linear,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_EffectsNotFiltered,MinLODSize=1,MaxLODSize =8192,LODBias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAv erage)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_Skybox,MinLODSize=1,MaxLODSize=8192,LODBia s=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_UI,MinLODSize=1,MaxLODSize=8192,LODBias=0, MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_NoMipmaps)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_Lightmap,MinLODSize=1,MaxLODSize=8192,LODB ias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_Shadowmap,MinLODSize=1,MaxLODSize=8192,LOD Bias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,NumStreamedMips=3,MipGenSettings=TMGS _SimpleAverage)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_RenderTarget,MinLODSize=1,MaxLODSize=8192, LODBias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_MobileFlattened,MinLODSize=1,MaxLODSize=81 92,LODBias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAvera ge)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_Terrain_Heightmap,MinLODSize=1,MaxLODSize= 8192,LODBias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAve rage)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_Terrain_Weightmap,MinLODSize=1,MaxLODSize= 8192,LODBias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAve rage)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_Bokeh,MinLODSize=1,MaxLODSize=256,LODBias= 0,MinMagFilter=linear,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_Pixels2D,MinLODSize=1,MaxLODSize=8192,LODB ias=0,MinMagFilter=point,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_8BitData,LODBias=0,MinMagFilter=point,MipF ilter=linear,MipGenSettings=TMGS_NoMipmaps)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_16BitData,LODBias=0,MinMagFilter=point,Mip Filter=linear,MipGenSettings=TMGS_NoMipmaps)


muss in die \Users\"Benutzername"\AppData\Local\MW5Mercs\Saved\Config\WindowsNoEditor\Engine.ini

Marodeur
2019-12-12, 23:48:01
Bin erst wieder am PC, war heut beim Sport. Sorry. Eventuell morgen. ;)



Wie läufts bei dir mit den Settings? Und sieht man einen Unterschied?

BeetleatWar1977
2019-12-13, 06:09:43
Bin erst wieder am PC, war heut beim Sport. Sorry. Eventuell morgen. ;)



Wie läufts bei dir mit den Settings? Und sieht man einen Unterschied?
NP......

Schon etwas zäh dann hier, allerdings sind die normalen Ingamesettings auch ausgemaxt^^


Die größte Bremse ist das hier:
r.SSGI.Enable=1
r.SSGI.Quality=2

Aktiviert Global Illumination mit Qualitätsstufe 2..... lässt sich auf 1/2/3/4 einstellen, alles über 2 packt meine 5700XT aber nicht in 1440p - oder ich müsste was anderes dafür zurückstellen.... Frames hab ich jetzt nicht so im Auge behalten, aber ich sag mal die meiste Zeit zwischen 30 und 60.

Marodeur
2019-12-13, 08:36:39
Mal Nachtmission testen ob sich an der Beleuchtung was tut

Rancor
2019-12-13, 08:50:34
MadCat gibts nicht oder? Weil das waren ja CLAN Mechs wenn ich mich erinnere?

[MK2]Mythos
2019-12-13, 09:14:19
MadCat gibts nicht oder? Weil das waren ja CLAN Mechs wenn ich mich erinnere?
Korrekt. Aber du kannst dir sicher sein dass Clantech irgendwann als DLC oder ähnliches kommt.

Neosix
2019-12-13, 09:23:50
Jo hab mir die Timeline angekuckt, die geht von 3025-49 wenn ich mich richtig erinnere und 3049 war Erstkontakt mit den Clans, 3050 beginnt die Clan invasion. Also aktuell quasi alles pre clan drin.

Marodeur
2019-12-13, 10:55:40
Wenn Claninvasion als Erweiterung kommen soll wird’s ein recht dickes Ding. Als schnöder DLC fast zu schade.

Neosix
2019-12-13, 11:34:08
Vor allem müsste man dann schon ne neue Kampagne nachliefern einfach nur Mechs als DLC wäre da sehr unzufrieden stellend.

Cyphermaster
2019-12-13, 11:41:52
Ich bin enttäuscht, wenn auch mangels allzu hoher Erwartungen nur wenig. Das, was gefällt, ist der Gelände-Generator und der Eyecandy, dafür ist aber ansonsten praktisch NIX dabei, was gegenüber Bisherigem irgendwie verlockend wäre. Fast alles sind Zufallsmissionen, die sich praktisch kaum über den "Immersionsgrad" von PUG-Runden in MWO hinaus bewegen, lediglich der Hauptplot ist interessant genug, um nicht gleich die Texte wegklicken zu wollen. Cutscenes? NPC-Netzwerke? Hintergrundgeschichten? Ach wo, da reichen zwei dürre Textzeilen doch auch. Längere Nebenhandlungsstränge? Ach wo, lieber noch mehr Grind. Taktisches Kalkül abverlangen? Ach wo, lieber einfach irgendwo noch ein paar mehr Gegner spawnen lassen, um schnelle Abzugsfinger zu belohnen. Daß die Lancemates-KI ziemlich stumpf ist, darüber kann man ja dank des Coop-Modes halbwegs hinweg sehen; aber was mich wirklich nervt, ist die "Dekomplexierung" des Hitzesystems (quasi immer alles gleich) und ein paar anderer Dinge, die in anderen Fällen schon deutlich besser umgesetzt waren. Ein irgendwie anspruchsvolles "Wirtschaften" im echten Wortsinne gibt's ja auch nicht, nur Grind mit mehr Parametern.

MW5 ist für mich in Summe genau da, wo es sich stark positiv von MWO abheben sollte bzw. müßte (= Grund zum Kauf), nämlich komplexeren Stories, Hintergrund usw., praktisch gar nicht besser, weil da kaum was ist. Und da man auch den "Singleplayer"-Modus viel besser/interessanter mit Online-Buddies als der KI bestreitet (vielleicht wird da ja nochmal nachgebessert?), sticht auch diese Karte nicht. Etwas überzogen formuliert, könnte man MW5 im aktuellen Stand auch als eine Weiterentwicklung/Überarbeitung von MWO launchen, so ähnlich wie dort Faction Play oder das Solaris Tournament. Um mich als Käufer zu interessieren, wäre es besser gewesen, weniger Geld in Grafik-Effekte, dafür in die Storyline zu stecken.

RavenTS
2019-12-13, 16:10:40
Ich bin enttäuscht, wenn auch mangels allzu hoher Erwartungen nur wenig. Das, was gefällt, ist der Gelände-Generator und der Eyecandy, dafür ist aber ansonsten praktisch NIX dabei, was gegenüber Bisherigem irgendwie verlockend wäre. Fast alles sind Zufallsmissionen, die sich praktisch kaum über den "Immersionsgrad" von PUG-Runden in MWO hinaus bewegen, lediglich der Hauptplot ist interessant genug, um nicht gleich die Texte wegklicken zu wollen. Cutscenes? NPC-Netzwerke? Hintergrundgeschichten? Ach wo, da reichen zwei dürre Textzeilen doch auch. Längere Nebenhandlungsstränge? Ach wo, lieber noch mehr Grind. Taktisches Kalkül abverlangen? Ach wo, lieber einfach irgendwo noch ein paar mehr Gegner spawnen lassen, um schnelle Abzugsfinger zu belohnen. Daß die Lancemates-KI ziemlich stumpf ist, darüber kann man ja dank des Coop-Modes halbwegs hinweg sehen; aber was mich wirklich nervt, ist die "Dekomplexierung" des Hitzesystems (quasi immer alles gleich) und ein paar anderer Dinge, die in anderen Fällen schon deutlich besser umgesetzt waren. Ein irgendwie anspruchsvolles "Wirtschaften" im echten Wortsinne gibt's ja auch nicht, nur Grind mit mehr Parametern.

MW5 ist für mich in Summe genau da, wo es sich stark positiv von MWO abheben sollte bzw. müßte (= Grund zum Kauf), nämlich komplexeren Stories, Hintergrund usw., praktisch gar nicht besser, weil da kaum was ist. Und da man auch den "Singleplayer"-Modus viel besser/interessanter mit Online-Buddies als der KI bestreitet (vielleicht wird da ja nochmal nachgebessert?), sticht auch diese Karte nicht. Etwas überzogen formuliert, könnte man MW5 im aktuellen Stand auch als eine Weiterentwicklung/Überarbeitung von MWO launchen, so ähnlich wie dort Faction Play oder das Solaris Tournament. Um mich als Käufer zu interessieren, wäre es besser gewesen, weniger Geld in Grafik-Effekte, dafür in die Storyline zu stecken.

Da stimme ich dir leider zu ... allein die ersten Videos aus der Beta waren für mich schon sehr ernüchternd. Alles in allem hätte man auch bei MWO noch Fahrzeuge hinzufügen können und einen "Offline-Modus" mit KI ergänzen, das wäre fast das gleiche Ergebnis gewesen...

Magnum
2019-12-13, 16:31:53
Das mit dem Spawnen hab ich mich auch schon gewundert. Wenn sie wenigstens hinterm nächsten Hügel spawnen würden damits nicht ganz so auffällt...
Über die komische Spawn-Thematik hab ich mich auch schon aufgeregt. Greift man ein paar Panzer und nen Mech an, steht man Sekunden später mitten in nem ganzen Dutzend davon! Hoffentlich machen sie das mit nem Patch bald besser!

Weiß jemand, ob der Schwierigkeitsgrad mit der Reputation zusammenhängt, oder nur vom Level der Mission? Ich hab schon Mission Level 20 gemacht, ohne nennenswerten Schaden und gerade bin ich grandios gescheitert! :freak:

Marodeur
2019-12-13, 23:44:35
Die Hoffnung lebt... Via Discord bekommen sie wenigstens den geballten Frust mit... ;)

jay.gee
2019-12-14, 00:00:51
Urbie K9 gefunden^^ Nanünana.....


btw, wer seine Grafikkarte noch nicht genug stresst:

[SystemSettings]
r.SSR.Quality=4
r.SubsurfaceQuality=1
r.NormalMapsForStaticLighting=1
r.ReflectionEnvironment=2
r.LightFunctionQuality=1
r.AOQuality=2
r.RefractionQuality=2
r.SSR.HalfResSceneColor=1
r.TranslucencyVolumeBlur=1
r.MaterialQualityLevel=1
r.SSS.SampleSet=2
r.SSS.Quality=1
r.SSS.HalfRes=1
r.SSS.Checkerboard=2
r.SSGI.Enable=1
r.SSGI.Quality=2
r.ParticleLightQuality=2
r.HighQualityLightMaps=1
r.LensFlareQuality=3
r.AmbientOcclusion.Compute=3

[TextureStreaming]
r.MaxAnisotropy=16
r.VT.MaxAnisotropy=16
r.Streaming.LimitPoolSizeToVRAM=1
r.Streaming.PoolSize=4000
r.Streaming.MaxEffectiveScreenSize=0

[/Script/Engine.TextureLODSettings]
@TextureLODGroups=Group
TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_World,MinLODSize=1,MaxLODSize=8192,LODBias= 0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_Sharpen1)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_WorldNormalMap,MinLODSize=1,MaxLODSize=819 2,LODBias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverag e)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_WorldSpecular,MinLODSize=1,MaxLODSize=8192 ,LODBias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage )
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_Character,MinLODSize=1,MaxLODSize=8192,LOD Bias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_Sharpen1)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_CharacterNormalMap,MinLODSize=1,MaxLODSize =8192,LODBias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAv erage)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_CharacterSpecular,MinLODSize=1,MaxLODSize= 8192,LODBias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAve rage)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_Weapon,MinLODSize=1,MaxLODSize=8192,LODBia s=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_Sharpen1)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_WeaponNormalMap,MinLODSize=1,MaxLODSize=81 92,LODBias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAvera ge)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_WeaponSpecular,MinLODSize=1,MaxLODSize=819 2,LODBias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverag e)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_Vehicle,MinLODSize=1,MaxLODSize=8192,LODBi as=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_Sharpen1)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_VehicleNormalMap,MinLODSize=1,MaxLODSize=8 192,LODBias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAver age)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_VehicleSpecular,MinLODSize=1,MaxLODSize=81 92,LODBias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAvera ge)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_Cinematic,MinLODSize=1,MaxLODSize=8192,LOD Bias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_Sharpen1)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_Effects,MinLODSize=1,MaxLODSize=8192,LODBi as=0,MinMagFilter=linear,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_EffectsNotFiltered,MinLODSize=1,MaxLODSize =8192,LODBias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAv erage)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_Skybox,MinLODSize=1,MaxLODSize=8192,LODBia s=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_UI,MinLODSize=1,MaxLODSize=8192,LODBias=0, MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_NoMipmaps)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_Lightmap,MinLODSize=1,MaxLODSize=8192,LODB ias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_Shadowmap,MinLODSize=1,MaxLODSize=8192,LOD Bias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,NumStreamedMips=3,MipGenSettings=TMGS _SimpleAverage)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_RenderTarget,MinLODSize=1,MaxLODSize=8192, LODBias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_MobileFlattened,MinLODSize=1,MaxLODSize=81 92,LODBias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAvera ge)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_Terrain_Heightmap,MinLODSize=1,MaxLODSize= 8192,LODBias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAve rage)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_Terrain_Weightmap,MinLODSize=1,MaxLODSize= 8192,LODBias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAve rage)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_Bokeh,MinLODSize=1,MaxLODSize=256,LODBias= 0,MinMagFilter=linear,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_Pixels2D,MinLODSize=1,MaxLODSize=8192,LODB ias=0,MinMagFilter=point,MipFilter=linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_8BitData,LODBias=0,MinMagFilter=point,MipF ilter=linear,MipGenSettings=TMGS_NoMipmaps)
+TextureLODGroups=(Group=TEXTUREGROUP_16BitData,LODBias=0,MinMagFilter=point,Mip Filter=linear,MipGenSettings=TMGS_NoMipmaps)


muss in die \Users\"Benutzername"\AppData\Local\MW5Mercs\Saved\Config\WindowsNoEditor\Engine.ini

Beetle, bekommst Du auch Toogle Hud (Hud an/aus) irgendwie auf eine Taste gebunden? Habs probiert, aber irgendwie stimmt da die Variable bei mir nicht. Oder es ist geblockt.

jay.gee
2019-12-14, 12:21:52
Ich hatte mittlerweile mal Zeit, mir meine Steuerung anzupassen und zu optimieren. Das einzige womit ich mich heute nochmal auseinandersetzen muss, sind die Möglichkeiten der Waffengruppen. Ich habe noch nicht gepeilt, was es bringt, wenn man innerhalb einer Waffengruppe umschaltet.

Ich bin Gestern Abend nach einigen Testschlachten und nachdem mir die Steuerung in Fleisch und Blut übergegangen ist, dann noch in den Kampagne-Modus eingestiegen. Yo, ich kann den üblichen Kritikpunkt der Story-Inszenierung schon nachvollziehen, bin aber unter dem Strich auch damit zufrieden, dass MW5 eher ein Sandboxspiel, als eine lineare Titanfall-Kamapgne
geworden ist.

Das Higlight des Spiels sind für mich aktuell eh die Schlachten und die fühlen sich nach den ersten Stunden ziemlich spassig an. Wenn es mal so richtig abgeht, ist die Schlachtfeldatmosphäre schon irgendwie ziemlich packend. Das einzige was mir da noch fehlt ist etwas mehr futuristisches Klimbim. Sowas wie Wärmebildkameras und andere visuelle und technische Spielereien. Nur die Nachtsicht sind da etwas wenig.

Auch in Sachen Instrumente bietet da nahezu jede Flug- oder Rennsimulation deutlich mehr Liebe zum Detail. Selbst wenn sie auf Arcade ausgerichtet sind. Dennoch fühlt sie die Atmosphäre im Cockpit sehr packend an - ich empfehle btw. das FoV über die üblichen Standardwerte hinaus einzustellen, damit man auch ein wenig vom Inneren des Cockpits mitbekommt - nur der Immersion wegen.

Auf Kopfhörern kommt die Soundkulisse deutlich besser rüber, als in 5:1 und über Boxen, weil dann auch die kleinen akustischen Details besser zur Geltung kommen. Was mir richtig gut gefällt sind die Proportionen. Ziemlich geil, wie die Grössenverhältnisse der Mechs rüber kommen. Und es macht auch Spass, in den unterschiedlichen Klassen der Kolosse zu spielen. Mag ich es eher schnell und wendig, möchte Schubdüsen einsetzen, oder komme ich mit brachialer Bewaffnung und dicker Panzerung daher? Vielleicht doch lieber irgendwas dazwischen?

Mit etwas mehr Schärfe und Farbe wirkt das Spiel btw. wie eigentlich immer, deutlich aufgewertet. Ich empfehle auch hier eher GIS, als den InGame-Schärfer. Ach ja, die Laser hätte man farblich und auch in ihrer ganzen Umsetzung optisch pompöser einfangen können - ich hoffe, die legen da noch nach.

Erstfazit:
Ich mag es. :)

[MK2]Mythos
2019-12-14, 12:45:04
Ich bin jetzt gerade an einem Punkt angekommen an dem das Spiel keinen Spaß mehr macht. Story Mission Schwierigkeitsgrad 40, 180T max Gewicht, ich steige mit nem Catapult und zwei Hunchbacks ein und scheitere dreimal daran, eine kleine Stadt zu zertrümmern. Und zwar deswegen weil die Schwierigkeit einfach nur dadurch generiert wird, dass eine schiere Flut an Mechs, Panzern und Hubschraubern Welle für Welle mitten in meiner Lance spawned. Es ist wirklich frustrierend wie billig die Entwickler den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Sicher - ich könnte jetzt ein paar verkrüppelte Gegner übrig lassen um das neue Spawnen von Gegner zu verhindern und die Stadt in Ruhe zu zerlegen, aber es ist schon echt schwach wie die Gameplaymechanik funktioniert.

jay.gee
2019-12-14, 12:57:41
Mythos;12167440'] Sicher - ich könnte jetzt ein paar verkrüppelte Gegner übrig lassen um das neue Spawnen von Gegner zu verhindern und die Stadt in Ruhe zu zerlegen, aber es ist schon echt schwach wie die Gameplaymechanik funktioniert.

Ich meine gelesen zu haben, dass Sie an dem Spawnproblem arbeiten.

BeetleatWar1977
2019-12-14, 13:00:29
Beetle, bekommst Du auch Toogle Hud (Hud an/aus) irgendwie auf eine Taste gebunden? Habs probiert, aber irgendwie stimmt da die Variable bei mir nicht. Oder es ist geblockt.
Ich hab heute früh mal die PAK zerlegt, ich schau später mal

Ich meine gelesen zu haben, dass Sie an dem Spawnproblem arbeiten.
Yup, ist in Arbeit - und wohl auch ziemlich weit oben in der Prioliste......

Marodeur
2019-12-14, 14:55:15
Hab ich ja oben direkt aus deren eigenen Discord kopiert. Kommt jetzt natürlich noch drauf an was von den verschiedenen Spawnproblemen hier gemeint ist (Schiere Menge oder das im Rücken spawnen eines SRM 60 Carriers...)

[MK2]Mythos
2019-12-14, 15:01:43
Hab ich ja oben direkt aus deren eigenen Discord kopiert. Kommt jetzt natürlich noch drauf an was von den verschiedenen Spawnproblemen hier gemeint ist (Schiere Menge oder das im Rücken spawnen eines SRM 60 Carriers...)
Ja, habe ich gesehen, aber das von mir beschriebene Verhalten bei der speziellen Mission war wirklich der vorläufige Gipfel.:freak:
Ich frag mich auch wie sie das mal so schnell patchen wollen, es ist ja nicht damit getan die KI einen Kilometer weit weg spawnen zu lassen, das führt dann ja direkt zu ganz anderen Auswirkungen.

Schon traurig dass es erst einen "Shitstorm" geben muss damit die Devs ihr KI Verhalten checken. Sowas muss doch bei der QA auffallen, ist ja kein singulärer Bug der schwer zu reproduzieren ist.

jay.gee
2019-12-14, 15:10:19
Hab ich ja oben direkt aus deren eigenen Discord kopiert. Kommt jetzt natürlich noch drauf an was von den verschiedenen Spawnproblemen hier gemeint ist (Schiere Menge oder das im Rücken spawnen eines SRM 60 Carriers...)

Ok, da habe ich das dann wohl gelesen. ;) Eine Optimierung kann ja beides bedeuten, es geht ja primär um eine gute spielerische Balance. Für mich ist die aktuelle Version jetzt eh nur eine Basis-Version, von der ich mir mittelfristig verschiedene Ausbaustufen mit Patches und neuen Content erhoffe.

Ich habe in den letzten Jahren ausser Titanfall und ein paar Testrunden MWO kein Spiel mehr mit Mechs gespielt. Da fühlt es sich dann trotz aller Patzer einfach befriedigend an, mal wieder in so einem Koloss durch die Gegend zu stolzieren und alles in Schutt und Asche zu legen. :) Und die Schlachten machen nun mal richtig Laune. ;)