PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 6. Oktober 2011


Leonidas
2011-10-06, 13:54:09
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2011-10-06

Oberst
2011-10-06, 19:10:57
Dabei drehen die Grafikkartenlüfter schlicht beim Start des Systems für 30 Sekunden in die falsche Richtung, womit angesammelter Staub von den Grafikkarten-Lüftern ins System gepustet und dort (hoffentlich) von der Luftzirkulation aus dem Gehäuse befördert wird (womit eine Luftzirkulation im PC-System Grundvoraussetzung für diese Idee ist).
Die Idee ist ansich ja gut gedacht. Aber der Staub wird sich vermutlich nicht komplett durch die Lüfter aus dem Kühler heraus saugen lassen und dazu kommt dann noch das Problem, dass das Netzteil den Müll dann vermutlich ansaugt (außer man hat ein Netzteil, welches Frischluft ansaugt). Egal ob im Boden oder unter dem Deckel verbaut, wenn es die Luft aus dem Case zieht, dann zieht es damit auch den Staub, der sich dann dank der hohen Staubkonzentration und des langsam drehenden Netzteil Lüfters (Netzteil ist ja noch kalt) um so besser im Netzteil absetzt. So verlagert man den Staub wunderbar von der GraKa in's Netzteil, welches man zum Reinigen üblicherweise nicht öffnen kann (Garantiesiegel).

Leonidas
2011-10-07, 06:21:20
Kann passieren, daß die Idee in der Langzeitbeurteilung dann weniger gut ist, in der Tat. Aber sie musste mal genannt werden, das war die perfekte Gelegenheit.

Spasstiger
2011-10-07, 09:09:11
Bei Battlefield 3 sollte man erwähnen, dass das Spiel auch eine Singleplayer-Kampagne besitzt. Für kompetitives Spielen im Multiplayer drehen erfahrungsgemäß viele Spieler die Grafikqualität runter, um auf konstant hohe Frameraten zu kommen und um nicht von gameplaytechnisch irrelevanten Darstellungen abgelenkt zu werden. Z.B. können dichtes, hohes Gras die Sichtbarkeit von liegenden Gegnern erschweren oder Überstrahleffekte Gegner am Horizont unsichtbar machen. Ich weiß jetzt allerdings nicht, inwiefern BF3 das Reduzieren von Details für den Multiplayer zulässt.
Das höchste Qualitätssetting samt Antialiasing scheint jedenfalls eher relevant für den Singleplayer zu sein, wo man auch mit ~30 fps Spass haben kann und nicht gegenüber anderen Spielern benachteiligt ist. Für den Multiplayer ist ein Modus, für den man zwei High-End-Karten benötigt, um kompetitive Frameraten zu erreichen, jedenfalls recht irrelevant. Aber das stellst du in der News ja auch so raus.