PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generals 2 - es kommt! (2013) mit Frostbite Engine 2


Seiten : [1] 2 3

Nightspider
2011-11-23, 17:38:38
CANCELED

http://images.vg247.com/current//2011/11/bioware-tease-2.jpg

Command & Conquer
Generals 2 bestätigt!

http://www.cnc-inside.de/sites/default/files/article_inline/apa_attack.jpg
http://www.abload.de/img/blaaaaa-59uuls.jpg
http://www.abload.de/img/blaaaaa-3dxuya.jpg
http://www.abload.de/img/blaaaaa-2k6u0i.jpg
http://www.abload.de/img/blaaaaa-420ugz.jpg
http://www.abload.de/img/blaaaaa-1isuke.jpg



http://images.vg247.com/current//2011/12/11.jpg
Noch ein paar Eckdaten :

Release: 2013
Spielt 10 Jahre nach Generals
Drei Fraktionen: EU, GLA, unbekannt (USA ?)
Frostbite 2 als Engine, keine SAGE
Kooperative und kompetive Spielmodi
Komplett zerstörbare Umgebung
DLCs: Maps, Einheiten, Kampagnen und mehr
PC exklusiv, keine Konsolen


Nach ersten Berichten und Teaserbildern eines neuen Bioware Spiels Anfang des Monats...

http://media.united-forum.de/ufnews/newspics/g2.jpg

http://www.united-forum.de/news/command-amp-conquer-s5/generals-2-kommt-neue-c-c-announcement-10-12-342.html

...gibt es seit heute ein Teaservideo...

http://www.pcgameshardware.de/aid,855884/Command-und-Conquer-Generals-2-Biowares-neues-Geheimprojekt-Die-aktuellen-Geruechte-auf-den-Punkt-gebracht/Rollenspiel-Adventure/News/

...was vom Artwork sehr stark an Generals erinnert.

Drückt mit mir die Daumen, das es wirklich Generals 2 wird und sich dieses genau an Generals 1 hält, was Gameplay (Fraktionen,Units) und Langzeit-Muliplayer-Motivation betrifft.

Es gab nie ein besseres Multiplayer RTS als Generals.

Bisherige Fakten:

Das neue C&C wird eigentlich bei Victory Games entwickelt werden. Wie nun Bioware ins Spiel kommt, kann nur geraten werden. Vermutlich ist Victory Games als EA-Studio Bioware unterstellt worden. Jüngst hatte die Entwicklerin Valerie Nunez (User Interface Artist) bei Linked In geschrieben, dass sie bei Victory Games Bioware arbeite.

Ebenfalls interessant:
http://www.united-forum.de/news/command-amp-conquer-s5/vga-ankuendigung-wette-gewonnen-erstes-video-generals-2-victory-games-bioware-364.html

Stimmen aus dem Forum, bemerkten ausserdem den hohen Detailgrad und die mögliche grafische Nähe zur Battlefield 3 Engine FrostByte 2 - solte die SAGE nun abgelöst werden durch Frostbyte 2? Schaut euch dazu am besten unseren C&C:X Engine Artikel an!

Könnte sogar klappen, da die Frostbite Engine 2 unter EA entwickelt wurde und die derzeit wohl leistungsfähigste Engine darstellt.
Damit spart man Lizenskosten, sowieso Kosten einer Neuentwicklung und hat alle modernsten Features gleich mit an Bord.

Edit:

http://www.cnc-inside.de/sites/default/files/article_inline/sagascreen.jpg

massig neue Infos:

http://www.cnc-inside.de/command-and-conquer/neue-infos-und-bilder-zu-generals-2-691

Es gibt normalen MP Deathmatch, Gefecht und Coop-MP-Missionen!

http://www.cnc-inside.de/sites/default/files/article_inline/sagascreen2.jpg

Andere CnC Universen wie Red Alert könnten vllt auch nachgeliefert werden.

http://forum.cncsaga.com/pixaddict/136114401901.jpg
http://forum.cncsaga.com/pixaddict/136114402802.jpg
http://forum.cncsaga.com/pixaddict/136114404303.jpg
http://forum.cncsaga.com/pixaddict/136114405504.jpg

Walkman
2011-11-23, 17:43:48
http://simpsonspedia.net/images/thumb/4/4d/Homer_Simpson_Sabber.png/200px-Homer_Simpson_Sabber.png

Lurelein
2011-11-23, 17:52:54
Ich schließe mich Walkman einfach mal an, sollte es wirklich Stimmen ;)

Aber ich vermute stark das es so ist. Die im united forum (das deutsche CnC Forum überhaupt) sind da schon auf einer guten Spur.

Es kann jedenfalls nur besser als der letzte Teil werden. Wirklich gut fand ich zuletzt nur Tiberium Wars.

pXe
2011-11-23, 18:21:20
Ich hoffe es gibt grosse Maps, ein sehr hohes Einheitenlimit und eine gute KI.


pXe

Darkman.X
2011-11-23, 18:25:44
Bioware und Strategiespiele ? Da bin ich mal gespannt, ob das klappt...

Neosix
2011-11-23, 18:30:13
Nicht nur du, ich hab mich schon bei der Ankündigung gewundert wie viel RTS Erfahrung Bioware hat. Aus SW:TOR haben die ja auch ein SP Spiel mit Chat gemacht.

Nightspider
2011-11-23, 18:31:51
Ich hoffe es gibt grosse Maps, ein sehr hohes Einheitenlimit und eine gute KI.


pXe

Einheitenlimit? :eek: Hoffen wir lieber, das die Engine diesmal über >2000 Units aushält. ;D

Bioware und Strategiespiele ? Da bin ich mal gespannt, ob das klappt...
Nicht nur du, ich hab mich schon bei der Ankündigung gewundert wie viel RTS Erfahrung Bioware hat. Aus SW:TOR haben die ja auch ein SP Spiel mit Chat gemacht.

Das ist ein Neues Studio unter Biowars Führung. Da sind sicherlich alte gute RTS Progger dabei. Zumindest gehe ich davon aus, das EA damals nicht alle CnC Programmierer gefeuert hat.

Demirug
2011-11-23, 18:38:33
Bioware und Strategiespiele ? Da bin ich mal gespannt, ob das klappt...

Das Strategie Spiel Studio von Bioware ist in Los Angeles. ;)

Einheitenlimit? :eek: Hoffen wir lieber, das die Engine diesmal über >2000 Units aushält. ;D

Für sowas ist die von einigen vermutete Frostbite 2 Engine nicht wirklich ausgelegt.

schM0ggi
2011-11-23, 19:01:56
Ein neues (altes) C&C wäre mehr als willkommen, auch wenn ich nicht wirklich Freund von Generals war und mich eher nach Zeiten ala Red Alert 1 (Göttliches Game) sehne. Naja, wie dem auch sei... Da Bioware und damit automatisch EA und folglich Origin... schade, aber nein danke :/.

greetz

Lurelein
2011-11-23, 19:05:56
Für sowas ist die von einigen vermutete Frostbite 2 Engine nicht wirklich ausgelegt.

Eigentlich brauch ich nur ein Tiberium Wars Nachfolger :)

Karten können ruhig größer werden, aber das Einheiten Limit darf nicht zu knapp ausfallen. Dürfen ruhig doppelt bis dreifach so viele Einheiten wie bei SC2 sein.

Achso und danke für die indirekte Bestätigung Demirug :D

@$cHm0cK: Du weißt schon das ToR auch von Bioware ist und nicht über Origin läuft? Aber erst mal wieder haten :rolleyes:

Demirug
2011-11-23, 19:13:54
Eigentlich brauch ich nur ein Tiberium Wars Nachfolger :)

Die Geschichte des Tiberium Universums ist mit dem vierten Teil ja eigentlich zu Ende erzählt.

Achso und danke für die indirekte Bestätigung Demirug :D

Ich bestätige hier vor dem 10. Dezember überhaupt nichts.

@$cHm0cK: Du weißt schon das ToR auch von Bioware ist und nicht über Origin läuft? Aber erst mal wieder haten :rolleyes:

Einen EA Account AKA Origin Account braucht man für ToR aber trotzdem.

Neosix
2011-11-23, 19:34:49
Die Geschichte des Tiberium Universums ist mit dem vierten Teil ja eigentlich zu Ende erzählt.

Und wenn sie Kane zum 10ten mal wieder auferstehen lassen, dann hör ich mich schlagartig auf sofort auf das Spiel zu freuen. Langsam wirds nämlich lächerlich. Zum Glück gibts ihn in Generals nicht.

Lurelein
2011-11-23, 19:43:23
Die Geschichte des Tiberium Universums ist mit dem vierten Teil ja eigentlich zu Ende erzählt.

Ja leider, dabei finde ich es das beste CnC Universe. Generals ist für mich eh nur Generals und nicht CnC, denn da wurde damals nur der Name vorgesetzt, damit sich das Ding auch verkauft.


Ich bestätige hier vor dem 10. Dezember überhaupt nichts.

Jo.


Einen EA Account AKA Origin Account braucht man für ToR aber trotzdem.

Klar ein EA/Origin Account brauch man, aber das Programm nicht.

*Hagen*
2011-11-23, 20:04:06
Sehe ich auch so. Generals ist für mich kein C&C.

moBi
2011-11-23, 20:07:49
Mit 99% Wahrscheinlichkeit erscheint es auch für Konsole. Ich würde abwarten, ob es noch ein echtes Generals ist, oder nur den Namen trägt. Man erinnere sich an SupCom2.:freak:

Demirug
2011-11-23, 20:09:16
Ja leider, dabei finde ich es das beste CnC Universe. Generals ist für mich eh nur Generals und nicht CnC, denn da wurde damals nur der Name vorgesetzt, damit sich das Ding auch verkauft.

Nur weil die Geschichte zu Ende erzählt wurde muss das nicht bedeutet dass es keine weiteren Spiele im Tiberium Universum gibt. Das wären dann aber tendenziell nicht unbedingt klassische RTS Spiele. Außer vielleicht auf Plattformen wo es bisher kein Tiberium RTS gab. Also sowas wie ein neues Renegade. Wenn Bioware ganz mutig ist nehmen sie die SW Engine und machen damit ein C&C MMORPG oder irgendwas anderes. Ich denke du hast die Idee verstanden. Die Brand (das neue Wort für IP) ist ja eigentlich immer noch recht wertvoll um sie einfach so zu vergessen.

Hugo78
2011-11-26, 01:32:00
Für sowas ist die von einigen vermutete Frostbite 2 Engine nicht wirklich ausgelegt.

Weil?

Sehe ich auch so. Generals ist für mich kein C&C.

Generals war spielmechanisch näher an C&C 1 und AR 1 dran als all ihre "Nachfolger".
Allein Basenaufbaupart kommt doch viel zu kurz in anderen C&Cs.

Nightspider
2011-11-26, 01:50:38
Es geht hier um ein Generals 2.
Ob Generals ein CnC ist interessiert kein Schwein. Die Diskussion könnt ihr aber im Generals 1 Thread weiterführen.

Ob vor dem Generals 2 ein CnC stehen wird ist mir völlig gleich, solange es sich so spielt wie Generals 1.
Die Marke CnC wurde eh in den Tot gewirtschaftet.

Executable
2011-11-26, 09:00:16
Hier noch ein Bild von Gameinformer, man munkelt es könnte ein GLA/GBA Jeep sein.
Enthüllung am 10.12.11

Ein neues Generals wäre geil, Generals mit Zero Hour war genial, hoher suchtfaktor.

http://media1.gameinformer.com/imagefeed/screenshots/News/biowarevga_TeaserConcept.jpg

Quelle (http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2011/11/07/new-bioware-franchise.aspx)

Mond
2011-11-26, 10:19:54
OT:
Man kann ZH übrigends immernoch sehr gut mit dem Shockwavemod spielen. Gegen seine Freunde wunderbar.

Sentionline
2011-11-26, 10:23:37
Ein neues Generals wäre geil, Generals mit Zero Hour war genial, hoher suchtfaktor.
Same here :up:

Die ganzen Mods haben mich etliche Monate Schönheitsschlaf gekostet. Immerhin bekommt man Widescreen und ZoomOut auch noch per Mod. Kriegen selbst manche heutigen Spiele nicht hin. :freak:

hansfrau
2011-11-26, 10:37:21
OT:
Man kann ZH übrigends immernoch sehr gut mit dem Shockwavemod spielen. Gegen seine Freunde wunderbar.


Stimmt ist die beste Mod für ZH!
Ein neues Generals wäre ein Traum!

Hatstick
2011-11-26, 13:07:43
Ein zweites Tiberium Wars mit der Qualität des ersten wäre schöner aber sofern der Generals Teil mehr das klassische C&C wird als so ein C&C4 Desaster, kann man sich das Ding ja mal angucken. :smile:


MfG,

Hatstick

Executable
2011-11-26, 17:18:00
Bevor ein neuer Tiberium Teil erscheint, kommt ein neuer Teil im RA Universum :wink:

FluFFy80
2011-11-26, 17:39:42
Holy Fucking Shitcock! Ich nässe mich gleich ein! Ein neues Generals! Ach du Kacke!
Bitte, bitte, bitte diesmal mit einem guten Netzwerkcode. Generals war damals so genail! Und ich würde es auch heute noch spielen, wenn es da noch eine Community gäbe. Aber die hat EA ja nie unterstützt.

Generals 2 solle einfach Generals 1 mit...eigentlich nur einem guten Netzwerkcode sein. Die Grafik würde mir auch heute noch vollkommen ausreichen!

So. Erstmal 2 Liter Wasser trinken. Einnässen und permanenter Speichelfluss haben mich dehydriert.

J0ph33
2011-11-26, 17:56:29
Mmh...verstehe die verfrühte Euophorie nicht ganz. Ein klassisches RTS-Generals kann ich mir kaum vorstellen, da dieses Genre nur auf dem PC funktioniert. Ich könnte mir viel eher eine Art Generals-Renegade vorstellen, mit stärkeren RTS-Elementen.

wmach_lurker
2011-11-26, 19:42:06
Mmh...verstehe die verfrühte Euophorie nicht ganz. Ein klassisches RTS-Generals kann ich mir kaum vorstellen, da dieses Genre nur auf dem PC funktioniert. Ich könnte mir viel eher eine Art Generals-Renegade vorstellen, mit stärkeren RTS-Elementen.

Häää? Warum sollte es nicht auch auf der Konsole funktionieren?
Ich habe früher zu PS1 Zeiten Red Alert 1 auf Konsole gespielt und es ging wunderbar.... etwas Gewöhnung am Anfang, aber keine Probleme.

Mal davon abgesehen, dass es heute keine Probleme mehr darstellen sollte Maussupport für die Konsolen zu integrieren ;)

Silentbob
2011-11-26, 20:46:45
Mit Maus spielt es sich aber schlecht vom Sofa aus.

BaggiBox
2011-11-26, 23:47:43
Einfach einen besseren Netzcode und Grafik. Mehr sollte man nicht brauchen.

wmach_lurker
2011-11-27, 04:46:08
Mit Maus spielt es sich aber schlecht vom Sofa aus.

Brauchst eine Unterlage für die Maus.... ein Buch z.B.
Gibt auch Tastaturen mit integrierten Mausbällen... auch eine Möglichkeit ;)

DrFreaK666
2011-11-27, 06:10:24
Häää? Warum sollte es nicht auch auf der Konsole funktionieren?
Ich habe früher zu PS1 Zeiten Red Alert 1 auf Konsole gespielt und es ging wunderbar.... etwas Gewöhnung am Anfang, aber keine Probleme.

Mal davon abgesehen, dass es heute keine Probleme mehr darstellen sollte Maussupport für die Konsolen zu integrieren ;)

Es wird auf Konsolen so nicht funktionieren, weil es dort sicherlich kein Verkaufsschlager werden würde - IMHO ;)

Executable
2011-11-27, 07:31:29
Tiberium Wars & RA3 sind auch für PS3 & X360.
Bis auf die Grafischen unterschiede und das einheitenlimit (ca.64) waren sie ganz gut spielbar,trotz Pad.

Lightning
2011-11-27, 08:22:14
Bisher ist ja noch nichts angekündigt, vielleicht wird es sogar PC-exklusiv? Fände ich auch gut, wenn man nur eine Plattform im Hinterkopf haben muss (auch wenn das natürlich kein Garant für ein gutes Spiel ist - das unbeliebte C&C4 Tiberian Twilight war PC-exklusiv..).

Executable
2011-11-27, 10:26:09
das unbeliebte C&C4 Tiberian Twilight war PC-exklusiv..).

Eine portierung hätte daraus auch keinen Bestseller gemacht.:freak:

Es könnte sich aber auch sein das es kein Generals 2 wird, sondern der angekündigte Reboot, also ein Tiberium Dawn Remake.

http://www.commandandconquer.com/en/blogs/blog/71

http://pc.ign.com/articles/115/1151465p1.html

KraxOr
2011-11-27, 19:50:33
Generals war eines der besten RTS die es jemals gab!

Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung mit besserer Grafik und gutem Netzcode wird.

Unleash the Firestorm! :cool:

Executable
2011-12-04, 20:38:23
EA hat sich folgende Domans gesichert.

alliances-commandandconquer.com
alliancescommandandconquer.com
candcalliances.com
candctiberiumalliances.com
commandandconquer-alliances.com
commandandconqueralliance.com
commandandconqueralliances.com
commandandconquertiberiumalliances.com
generalsalliance.com
generalsalliances.com
redalertalliance.com
redalertalliances.com
tiberianalliances.com
tiberiumalliance.com
tiberiumalliances.com

Am 10.12 gibts die Veröffentlichung.:frown:

MartinB
2011-12-04, 21:02:21
wie wärs mit nem Prequel zu der Tiberium Reihe? Also quasi ein Setting zwischen Generals und Tiberium

Rakyr
2011-12-04, 22:14:26
Naja, "dazwischen" geht wohl nicht, Generals, Tiberium und Red Alert sind 3 eigenständige Universen wenn ich das richtig verstanden habe (hab mich aber nicht viel damit auseinandergesetzt).

Jedenfalls bin ich sehr skeptisch was dieses Spiel angeht. Es könnte ja klappen, aber bis jetzt gibts noch kein RTS von Bioware. Und was mir viel mehr Sorgen macht: Der Multiplattform-Wahn. Ein RTS auf Konsole funktioniert, wie Halo Wars gezeigt hat, aber für den PC wäre das viel zu simpel finde ich.
Aber erstmal abwarten, eine Woche dauerts noch.

Demirug
2011-12-04, 22:56:34
Naja, "dazwischen" geht wohl nicht, Generals, Tiberium und Red Alert sind 3 eigenständige Universen wenn ich das richtig verstanden habe (hab mich aber nicht viel damit auseinandergesetzt).

Das ist kompliziert. In gewisser Weiße gibt es schon Verknüpfungen da Tiberium und Generals folgen aus dem unzähligen Zeitexperimenten in Red Alert sind.

Jedenfalls bin ich sehr skeptisch was dieses Spiel angeht. Es könnte ja klappen, aber bis jetzt gibts noch kein RTS von Bioware.

Das RTS Studio von „Bioware“ ist in LA. Oder anders gesagt Bioware ist nun ein EA Lable dem verschiedene Studios unterstellt sind. Das original Bioware ist nur ein Teil davon.

Und was mir viel mehr Sorgen macht: Der Multiplattform-Wahn. Ein RTS auf Konsole funktioniert, wie Halo Wars gezeigt hat, aber für den PC wäre das viel zu simpel finde ich.
Aber erstmal abwarten, eine Woche dauerts noch.

Ich könnte ja Wetten abschließen was genau vorgestellt wird aber ich bin mir fast sicher das niemand das Richtige erraten wird. Die Sache ist komplexer als es derzeit scheint.

Lurelein
2011-12-05, 00:29:14
Ich könnte ja Wetten abschließen was genau vorgestellt wird aber ich bin mir fast sicher das niemand das Richtige erraten wird. Die Sache ist komplexer als es derzeit scheint.

Wenn man sich die Domains anguckt wird das wohl ein all in one CnC mit allen 3 Universen oder die planen wie Starcraft 2 zu jedem Universum eine Kampagne.

Jedenfalls merkwürdig das sie sich alliances und das zu allen Universen sichern + ein allgemeines alliances.

san.salvador
2011-12-05, 00:37:15
MMO?

Neosix
2011-12-05, 00:56:52
Facebook Spiel? xD Oder irgend ein Social mist? Hoffentlich nicht.

san.salvador
2011-12-05, 01:00:47
Facebook Spiel? xD Oder irgend ein Social mist? Hoffentlich nicht.
Er sagte komplexer, nicht hohl. ;)

Neosix
2011-12-05, 01:03:19
Komplexer kann man auch als weitreichender Interpretieren, und womit erreicht du heute wohl die meisten Spieler? ;)

san.salvador
2011-12-05, 01:03:59
Komplexer kann man auch als weitreichender Interpretieren, und womit erreicht du heute wohl die meisten Spieler? ;)
Nicht mit komplexen Spielen. ;)

Lurelein
2011-12-05, 01:53:53
MMO?

Könnte gut möglich sein das es ein Konkurrent zu End of Nations werden soll.

fdk
2011-12-05, 02:25:05
Mein Geld liegt auf "browsergame"/aufgeblasenes bf3-battlelog-Modell.

Itemshop/social zeugs/stats/kampagne/matchmaking/mp modi(conquest map etc.)/tralala im browser, die eigentlichen matches werden dann in der eigentlichen (fb2.0?) engine gestartet.

Zumindest wäre das in meinen Augen die logische Konsequenz. Ein paar hater und Nostalgiker heulen noch ingame menüs nach. Diese mögen bitte mit Auswüchsen wie bei bc2 & sc2/bnet2.0 glücklich werden.

Rakyr
2011-12-05, 20:50:43
Das RTS Studio von „Bioware“ ist in LA. Oder anders gesagt Bioware ist nun ein EA Lable dem verschiedene Studios unterstellt sind. Das original Bioware ist nur ein Teil davon.

Ich weiß dass das verantwortliche Studio neu für Bioware ist, aber ich weiß nicht ob das Studio oder der größte Teil der Leute darin schonmal wo anders an einem RTS gearbeitet haben, das wollte ich damit sagen.

Demirug
2011-12-05, 21:03:04
Ich weiß dass das verantwortliche Studio neu für Bioware ist, aber ich weiß nicht ob das Studio oder der größte Teil der Leute darin schonmal wo anders an einem RTS gearbeitet haben, das wollte ich damit sagen.

Alle C&C Title wurden bisher in LA entwickelt. ;)

Die ganze Sache ist inzwischen übrigens noch verwirrender geworden. Nun gut zu mindestens ein Teil davon wird sich auch weiterhin am 10.12 aufklären.

DrFreaK666
2011-12-05, 21:55:56
Vielleicht wirds ne Art Battlefield im C&C-Universum

Poekel
2011-12-05, 22:53:33
Das ist kompliziert. In gewisser Weiße gibt es schon Verknüpfungen da Tiberium und Generals folgen aus dem unzähligen Zeitexperimenten in Red Alert sind.

Wars nicht so, dass Generals tatsächlich Null Bezug auf Command & Conquer überhaupt hatte (bis auf den Namen für Marketingzwecke). Zumindest bei RA1 war auch nie so richtig klar, ob hier nicht die Grundzüge für Tiberium gelegt wurden (die Alliierten als Vorgruppe der GDI, Kane als derjenige der Stalin aus dem Weg schafft). Auch wenns vielleicht andere Timelines sind, so gab es dennoch immer Verbindungen, die es irgendwie in Generals so niemals gab (und was noch hinzu kommt: Auch wenn C&C auf der Verpackung steht; ohne Cutscenes mit reellen Schauspielern ist es einfach kein C&C :D)

Blackbird23
2011-12-05, 23:33:14
Vielleicht wirds ne Art Battlefield im C&C-Universum
Gabs doch alles schon: C&C:Renegade. Das war vom Spielprinzip und Gameplay eigentlich ziemlich stark, vor allem der Multiplayer war extrem spaßig. Hatte aber auch einige Bugs und konnte sich irgendwie nicht durchsetzen.

dildo4u
2011-12-11, 02:50:29
Generals 2 Trailer Frostbite 2.0 Release 2013

http://www.gametrailers.com/video/vga-2011-command/724611

kemedi
2011-12-11, 03:05:13
grr, du warst schneller :D

YES YES YES =O =O

mh die helis bei 0:19...ähneln den orcas sehr.

kommt da vllt. doch noch etwas bezüglich "alliances"??? so in richtung "alle universen in einem"???

Walkman
2011-12-11, 03:13:31
Hm, ich weiß nicht. Einerseits hatte ich mich auf ein Generals 2 gefreut. Aber der Trailer sieht mir zu sehr nach irgendeinem Future Crap aus. Was ich an Generals immer mochte war dass es in der Gegenwart gespielt hat. Naja, ist noch zu früh um sich ne Meinung zu bilden.

boxleitnerb
2011-12-11, 06:06:14
SIeht sehr gut aus und hat mich sofort an das Menü im ersten Teil erinnert. Bitte ein Oldschool-RTS ohne irgendwelche Verdummungen, Quicktimeevents, KI-Fail und dergleichen.

Was ich hervorragend finde, ist die Engine. Da sollte auch die KI auf viele Kerne aufteilbar sein?

Executable
2011-12-11, 07:46:14
2013 ? Na wer weiss obs bis dahin nicht gecancelled ist, wie Tiberium.:rolleyes:

Noch ein paar Eckdaten :


Release: 2013
Spielt 10 Jahre nach Generals
Drei Fraktionen: EU, GLA, unbekannt (USA ?)
Frostbite 2 als Engine, keine SAGE
Kooperative und kompetive Spielmodi
Komplett zerstörbare Umgebung
DLCs: Maps, Einheiten, Kampagnen und mehr
PC exklusiv, keine Konsolen

JaniC
2011-12-11, 09:18:27
Dachte erst "Häh, Shooter?" und dann zoomt es raus, heftig, was die aus der Engine da gemacht haben.

Schön zu sehen, wie "PC Exclusive" wieder zu einem Werbeargument wird für Premiumprodukte ;)

Nightspider
2011-12-11, 09:20:46
Ha, dann hatte ich mit Generals 2 und FB Engine 2 recht. :D

Das Spiel wird hoffentlich technisch und spielerisch einwandfrei.

Allerdings habe ich auch leichte Bedenken aufgrund der Orcas und die Panzer sahen mir auch etwas zu sehr nach dem Tierbium Universum aus.

Könnte dennoch geil werden, wenn gut umgesetzt.

MiamiNice
2011-12-11, 09:37:40
Wen die sich am ersten Teil orientieren wirds definitiv geil, ich würde mit den Freudestränen aber erstmal warten, bis es was spielbares gibt. Bei dem aktuellen "Spielerpool" würde es mich nicht wundern wen das Gameplay weichgespült wird.

Ansonsten aber echt fett, einzigste RTS Reihe (neben Warcraft) die ich mag, mit Star Craft konnte ich noch nie was anfangen. Mit C&C schon :wink:

Executable
2011-12-11, 09:41:12
Allerdings habe ich auch leichte Bedenken aufgrund der Orcas und die Panzer sahen mir auch etwas zu sehr nach dem Tierbium Universum aus.

Die Panzer sehn eigentlich wie die Crusader der USA aus.

http://www.cnchq.de/frontend/picviewer.php?m=s&s=/images/gallery/cnchq_gen_screens_sp_usa/pic002.jpg&h=600&w=800

Nightspider
2011-12-11, 09:55:40
Hier nochmal 2 HighRes Pixx:

http://www.commandandconquer.com/mediastore/CCGenerals2_Screen2.jpg

Hoffentlich tut sich da noch was beim Anti Aliaising. :ugly:

http://www.commandandconquer.com/mediastore/CCGenerals2_Screen1.jpg

Achja:


Für sowas ist die von einigen vermutete Frostbite 2 Engine nicht wirklich ausgelegt.

:tongue:

Aunrae
2011-12-11, 09:56:24
So lange es bei "Generals 2" bleibt und nicht "Generäle" heißt kann es ja nur interessant werden ;) :rolleyes:

Sassenach
2011-12-11, 10:28:04
Es wird definitiv ein RTS!!!

JUHUUUU!

Demirug
2011-12-11, 10:34:56
Achja:
:tongue:

Ich weiß schon ewig das Frostbite 2 verwendet wird. Da ich Frostbite 2 aber auch selbst auf meinen Rechner habe weiß ich genauso gut das die Engine ohne heftige Änderungen im Netzwerkcode nicht mit der Anzahl von Einheiten wie sie bei einem RTS vorkommen zurecht kommt. Aber da es erst 2013 kommen soll hat man ja Zeit den Netzwerkcode neu zu schrieben.

So lange es bei "Generals 2" bleibt und nicht "Generäle" heißt kann es ja nur interessant werden ;) :rolleyes:

Das wird im wesentlichen vom deutschen Marketing abhängen.

kommt da vllt. doch noch etwas bezüglich "alliances"??? so in richtung "alle universen in einem"???

Umsonst wird man die ganzen Domains sicherlich nicht registriert haben. ;) Man hat jedoch offensichtlich erst einmal darauf verzichtet es gestern aufzuklären.

Nightspider
2011-12-11, 10:44:30
Ich weiß schon ewig das Frostbite 2 verwendet wird. Da ich Frostbite 2 aber auch selbst auf meinen Rechner habe weiß ich genauso gut das die Engine ohne heftige Änderungen im Netzwerkcode nicht mit der Anzahl von Einheiten wie sie bei einem RTS vorkommen zurecht kommt. Aber da es erst 2013 kommen soll hat man ja Zeit den Netzwerkcode neu zu schrieben.
Das wird im wesentlichen vom deutschen Marketing abhängen.

Bei G2? Wieso hast du dann geschrieben, das es unwahrscheinlich ist, wenn du es schon "ewig" weißt?^^

Natürlich muss der Netzcode und die Engine auf große RTS Schlachten angepasst werden. Und Wegfindung KI neu geschrieben.
Ist ja logisch. Das muss bei jedem Engine Einkauf auch gemacht werden.
Nur hat man jetzt mit eine der besten Grundlagen von der Technik.
Schließlich unterstützt die Engine voll DX11 und ist darauf ausgelegt, hat keine Windows XP (DX9) Altlasten mehr und nutzt im Moment schon bis zu 8 CPU Kerne.
Was besseres hätte man für G2 nicht als Grundlage nehmen können.
Zumal EA ein paar Engine Entwickler von DICE zu dem neuen Entwicklerstudio schicken kann um die Engine selbst für RTS fitt zu machen.

Generäle hängt nicht von Marketing ab sondern von der USK und diese ist viel milder als noch vor 8 Jahren.
Spiel dürfte unter dem namen Generals in Deutschland auf den Markt kommen. :)

Demirug
2011-12-11, 10:55:34
Bei G2? Wieso hast du dann geschrieben, das es unwahrscheinlich ist, wenn du es schon "ewig" weißt?^^


Ich habe nur geschrieben das Frostbite 2 nicht für sowas ausgelegt ist. Nicht das es unwahrscheinlich ist.

Natürlich muss der Netzcode und die Engine auf große RTS Schlachten angepasst werden. Und Wegfindung KI neu geschrieben.
Ist ja logisch. Das muss bei jedem Engine Einkauf auch gemacht werden.

Nicht wenn man gleich eine RTS Engine nimmt. Davon gibt es allerdings kaum welche.

Was besseres hätte man für G2 nicht als Grundlage nehmen können.
Zumal EA ein paar Engine Entwickler von DICE zu dem neuen Entwicklerstudio schicken kann um die Engine selbst für RTS fitt zu machen.

DICE hat keine Ahnung von RTS. Die Kollegen sind sehr gut wenn es um Shooter geht aber außerhalb ihrer Domäne wären sie keine große Hilfe.

Generäle hängt nicht von Marketing ab sondern von der USK und diese ist viel milder als noch vor 8 Jahren.
Spiel dürfte unter dem namen Generals in Deutschland auf den Markt kommen. :)

Der Name hängt vom Marketing ab. Was man um die USK gnädig zu stimmen alles zensieren muss steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Wenn sich der Verweis auf Generäle darauf bezogen hat dann habe ich das falsch interpretiert.

UlcerousVomitus
2011-12-11, 12:36:59
bin ja eher der tiberium fan, aber das sieht schon interessant aus

dllfreak2001
2011-12-11, 13:13:44
Na mal schaun, evtl. wird die Engine den max. Kamera-Abstand vom Schlachtfeld beschränken.

BaggiBox
2011-12-11, 13:39:48
Interview Zusammenfassung (Deutsch) (http://www.united-forum.de/news/cnc-s5/zusammenfassung-neue-interviews-generals-2-405.html)

Lese ich richtig ? Die wollen das NUR für den PC raus bringen ?

Lightning
2011-12-11, 13:51:41
Bin zwar auch eher der Tiberium-Fan, aber als alter C&C-Hase werde ich das Spiel dennoch mal verfolgen. Schon länger kein RTS dieser Art mehr gespielt.

Lese ich richtig ? Die wollen das NUR für den PC raus bringen ?

Na das ist ja nichts neues, war doch schon bei C&C 4 so.

Lurelein
2011-12-11, 14:11:59
Ich hoffe es wird richtig gut und der PC only Titel wird erfolgreich und ein Konkurrent für Starcraft 2!

Raff
2011-12-11, 14:17:38
http://www.commandandconquer.com/mediastore/CCGenerals2_Screen1.jpg

Links unten. Da werden Erinnerungen an Glide-Tomb Raider wach (ob die nun posi- oder negativ sind, lasse ich mal dahingestellt). :ulol:

MfG,
Raff

Lightning
2011-12-11, 14:26:31
Links unten. Da werden Erinnerungen an Glide-Tomb Raider wach (ob die nun posi- oder negativ sind, lasse ich mal dahingestellt). :ulol:

MfG,
Raff

Ich glaube in einem RTS, bei dem man die Texturen zu 99.9% der Zeit aus dutzendfachem Sichtabstand betrachtet, ist das verschmerzbar. ;)
Wobei natürlich die Frage ist, ob das Bild tatsächlich aus einer Zwischensequenz stammt, bzw. ob die Sequenzen tatsächlich direkt auf dem Spielschlachtfeld ablaufen werden.

AA könnte jedenfalls nicht schaden. Sieht im Bild sogar eher so aus wie von niedrigerer Auflösung hochskaliert.

Raff
2011-12-11, 14:29:57
Die Leute finden immer Ausreden, warum Scheißgrafik angeblich nicht schlimm ist. :biggrin: Bei Shootern heißt's immer, dass das hohe Tempo die Qualität der Texturen egalisiert, hier ist's dann der Abstand/Betrachtungswinkel. Aber eigentlich wissen wir doch alle, dass Grafik nicht egal ist – vor allem, wenn die einzige Bewertungsgrundlage eines neuen Spiels auf Basis einer neuen Engine die Alpha-Grafik erster Screenshots ist. ;)

Ich bin sicher, dass sich da noch etwas tut, aber bis dahin ist Kritik angebracht. Das Ding ist PC-only, also bitte, liebe Entwickler, macht damit auch PC-Only-Grafik! =)

MfG,
Raff

#44
2011-12-11, 14:33:10
Generals 2? Immer her damit :)

DLCs: Maps, Einheiten, Kampagnen und mehr

Bitte nicht :usad:

Demirug
2011-12-11, 14:46:15
Ich glaube in einem RTS, bei dem man die Texturen zu 99.9% der Zeit aus dutzendfachem Sichtabstand betrachtet, ist das verschmerzbar. ;)
Wobei natürlich die Frage ist, ob das Bild tatsächlich aus einer Zwischensequenz stammt, bzw. ob die Sequenzen tatsächlich direkt auf dem Spielschlachtfeld ablaufen werden.

Es ist noch über 12 Monate hin. Die gezeigten Szenen wurden daher wahrscheinlich extra für diese Videos und Screenshots mit dem Cutscene System der Frostbite Engine zusammen gebaut. Ich würde mich sehr wundern wenn etwas davon später genauso im endgültigen Spiel auftaucht.

Ich bin sicher, dass sich da noch etwas tut, aber bis dahin ist Kritik angebracht. Das Ding ist PC-only, also bitte, liebe Entwickler, macht damit auch PC-Only-Grafik! =)

Das Problem mit PC only ist das man dann auch mit dem Geld auskommen muss das man mit PC only einnehmen kann. Und wenn ich mir jetzt schon das Gestöhne wegen den Systemanforderungen anhöre ist das den Verkaufsprognosen nicht gerade förderlich.

Bitte nicht :usad:

In den Addons gab es bei C&C eigentlich schon immer neue Einheiten-

MartinB
2011-12-11, 14:46:32
2013 :(

BaggiBox
2011-12-11, 14:53:33
Bin zwar auch eher der Tiberium-Fan, aber als alter C&C-Hase werde ich das Spiel dennoch mal verfolgen. Schon länger kein RTS dieser Art mehr gespielt.

Na das ist ja nichts neues, war doch schon bei C&C 4 so.

Und was ist mit Red Alert 3 und Tiberium Wars ? Naja egal.

Ich hoffe die halten sich auch daran und nehmen als Lead erstmal PC. Ob es danach auch für Konsole kommt sollte für uns egal sein.

Executable
2011-12-11, 15:12:42
Und was ist mit Red Alert 3 und Tiberium Wars ? Naja egal.

Ich hoffe die halten sich auch daran und nehmen als Lead erstmal PC. Ob es danach auch für Konsole kommt sollte für uns egal sein.

Die Konsolenports waren auch nicht grade der Hammer,
total rucklig wenn eine gewisse anzahl an einheiten am auf der Map war.

Einheitenlimit war um die 60.

Grafikeffekte wurden weggelassen etc.

#44
2011-12-11, 15:13:36
In den Addons gab es bei C&C eigentlich schon immer neue Einheiten
Aktuelle DLCs setze ich nicht mit damaligen Addons gleich.

Auf der offiziellen Seite liest sich das auch nicht so, als ob ein klassisches Addon gemeint wäre. Eher als ob man viele kleinen Häppchen verkaufen möchte.

Enhance your game with an expanding array of downloadable content. From maps and units to factions, campaigns, and more, the fight against terrorism is deeper than ever. (http://www.commandandconquer.com/en/games/bygameid/cncgenerals2)

Cyphermaster
2011-12-11, 16:39:17
Schade, für mich als Steam/Origin/...-Boykottierer könnte das wirklich der erste ganz herbe Verlust sein; vorausgesetzt, das Game wird nicht wirklich komplett in extra-teuren Scheibchen verkauft.

Wobei ich allerdings die "Story" für ziemlich "herausgeprügelt" halte, um das Game dran aufzuhängen. Der Rest des bisher Bekannten ist ein echtes Augapfeltratzerl - hoffen wir, daß K.I. und Gameplay auch ein Highlight sind.

Guest83
2011-12-11, 18:33:05
Ich finde das extrem interessant, dass es "die EU" als Fraktion in so einem Spiel gibt. Normalerweise wird doch der Westen in einem derartigen Szenario immer mit den USA dargestellt bzw. zumindest unter Führung der USA. Ich könnte mir vorstellen, dass man versucht das Spiel damit besonders in Europa besser vermarkten zu können, da es ja PC-only ist und damit Europa den wichtigeren Markt als die USA darstellt.

Lightning
2011-12-11, 18:50:07
Die Leute finden immer Ausreden, warum Scheißgrafik angeblich nicht schlimm ist. :biggrin: Bei Shootern heißt's immer, dass das hohe Tempo die Qualität der Texturen egalisiert, hier ist's dann der Abstand/Betrachtungswinkel.

Nein, hier ist das etwas völlig anderes. Bei Shootern oder vor allem Rennspielen habe ich das von dir genannte Argument auch schon gehört. Subjektiv kann man so empfinden, ich tue das aber nicht und bin da ganz bei dir.
Wenn du Texturen im Spiel allerdings immer mit genügend "Abstand" betrachtest (weil du im Gameplay nie so weit reinzoomst bzw. gar nicht so weit reinzoomen kannst), gibt es auch objektiv keinen Weg, den Unterschied zu einer höher aufgelösten Textur festzustellen. Die wäre schlichtweg für die Katz'.

Und was ist mit Red Alert 3 und Tiberium Wars ? Naja egal.

Ich nannte C&C4, weil es eben der zuletzt veröffentlichte Titel war.

Demirug
2011-12-11, 18:58:11
Aktuelle DLCs setze ich nicht mit damaligen Addons gleich.

Auf der offiziellen Seite liest sich das auch nicht so, als ob ein klassisches Addon gemeint wäre. Eher als ob man viele kleinen Häppchen verkaufen möchte.

(http://www.commandandconquer.com/en/games/bygameid/cncgenerals2)

Addons wurden ja nur so gemacht weil man nicht die logistischen Möglichkeiten hatten das Ganze in kleineren Happen zu verkaufen.

Ich hoffe die halten sich auch daran und nehmen als Lead erstmal PC. Ob es danach auch für Konsole kommt sollte für uns egal sein.

Der PC war bei C&C immer Lead. Die Versuche mit der Konsole sollten den Markt für RTS Spiele vergrößern. Hat aber nicht funktioniert.

Nightspider
2011-12-11, 19:26:20
Hoffentlich gibt es wiede Öltürme (die man vllt sogar [teuer] reparieren kann) und sekundäre Ressourcenquellen (Schwarzmarkt,Dropzone und Hacker).

Genau das hat Generals immer für mich ausgemacht. Die Generalsfertigkeiten fand ich auch super.

Vor allem im MP gabs ja manchmal so epische Momente, wo eine MOAB ~100 Tanks auf einmal in die Luft fliegen lassen hat.

Oder Anthrax Bombe mit Gamma (hieß das so?^^) Upgrade, wo dann hunderte units drunter gelitten haben und man nur noch in Zeitlupe zuschauen konnte während man dachte "nooooooooooiiiiinnnnnn" und die Units nacheinander langsam verreckt sind. ;D

Executable
2011-12-12, 08:40:31
Was ich mir ausserdem erhoffe, das sie diesmal nicht den "Support" wieder gleich aufgeben wie damals nach Zero Hour.
Die Community war groß, aber es kam einfach nichts mehr obwohl noch viel gepatcht hätte werden müssen.

Ausserdem hoffe ich auf einen von anfang an guten Netzwerkcode...."un-syncron error" ;(

Und da nun anscheinend keine Chinesen mehr dabei sind.....wer hat die NUKE ? :tongue:

http://images.wikia.com/cnc/images/8/86/Generals_Chinese_Nuke_Launch.jpg

Cyphermaster
2011-12-12, 12:46:59
Ich finde das extrem interessant, dass es "die EU" als Fraktion in so einem Spiel gibt. Normalerweise wird doch der Westen in einem derartigen Szenario immer mit den USA dargestellt bzw. zumindest unter Führung der USA. Ich könnte mir vorstellen, dass man versucht das Spiel damit besonders in Europa besser vermarkten zu können, da es ja PC-only ist und damit Europa den wichtigeren Markt als die USA darstellt.Ich vermute, man wird wohl eher ein wenig mehr Anschein von Varianz dadurch erzeugen wollen. Du könntest das Ganze doch auch "Westliche Allianz" oder so nennen, es würde praktisch keinen Unterschied machen.

Ich bin eher mal gespannt, ob die K.I. etwas "smarter" geworden ist, die war -grade im Einsatz von Generalsfähigkeiten- eher etwas unterdurchschnittlich.

Executable
2011-12-12, 19:00:32
Angeblich spielt Generals 2, 10 Jahre vor Teil 1.
Gabs überhaupt Zeitangaben bei den Geschenissen von Generals ?

#44
2011-12-12, 19:10:06
Angeblich spielt Generals 2 10 Jahre nach Teil 1.
There, i fix'd it.

Laut Wikipedia spielt Generals 2020. Generals 2 also 2030.

Neosix
2011-12-12, 19:22:11
Und da nun anscheinend keine Chinesen mehr dabei sind.....wer hat die NUKE ? :tongue:


Keine Chinesen? Huh das überrascht mich jetzt. Quelle?
Ich hoffe es wird trotzdem 3 Parteien geben.

Executable
2011-12-13, 06:53:11
There, i fix'd it.

Laut Wikipedia spielt Generals 2020. Generals 2 also 2030.

Du brauchst nix fixen :tongue:


Der Spielekonzern Electronic Arts hat bekanntgegeben, dass das Studio BioWare Victory an einem neuen Teil der Strategiespielserie Command & Conquer arbeitet.
Der Titel namens Command & Conquer: Generals 2 soll 2013 erscheinen.

Auch das neue Spiel soll speziell für den PC entwickelt werden und wurde jüngst anlässlich der Spike Video Game Awards erstmals angekündigt.
Command & Conquer: Generals 2 soll nach Angaben von Ray Muzyka, General Manager von BioWare ein hochwertiges und emotional ansprechendes Gameplay mit sich bringen.

Er versprach darüber hinaus, dass die Spieler in ein "intensives, anspruchsvolles modernes Kriegserlebnis" hineingezogen werden sollen.
Executive Producer Jon Van Caneghem fügte hinzu, dass man mit General 2 zu den Wurzeln von Command & Conquer zurückkehren wolle.

Ziel sei es, strategisches Spielen mit schneller Action zu kombinieren, wobei die Frostbite 2-Engine ein "visuell beeindruckendes Kriegsschauspiel" bieten soll.
Die Spieler sollen einmal mehr riesige Armeen kommandieren, die wieder drei verschiedenen Parteien angehören.

Es wird eine Reihe neuer Spieleemente und anspruchsvolle Single- und Multiplayer-Szenarien geben.
BioWare Victory will vor allem im Multiplayer-Bereich eine Reihe neuer Features einführen.
Command & Conquer: Generals 2 ist nach Angaben der Entwickler zehn Jahre vor den Geschehnissen des ersten Teils angelegt und beginnt mit einem Terroranschlag, der die Führenden der Welt bei der Unterzeichnung eines Friedensabkommens trifft.

Keine Chinesen? Huh das überrascht mich jetzt. Quelle?
Ich hoffe es wird trotzdem 3 Parteien geben.

Paar Seiten weiter vorne, wo ich das schonmal gepostet hatte.
Ich glaub Gamefront.

#44
2011-12-13, 10:00:02
Du brauchst nix fixen :tongue:
IGN: What's the story setup for Generals 2, and does it tie into the first one at all?

Jon Van Caneghem: Generals 2 takes place ten years after the events in Generals. At the beginning the world is actually at peace. There's a huge conference where a landmark peace treaty is about to be signed. But moments before that happens, a terrorist attack takes away all of the leaders in attendance. The only leaders who are left are the generals and that's where you come in. We have three factions in the game, the GLA, the EU and one more we aren't revealing – yet!
(http://www.united-forum.de/generals-2-f1028/ign-interview-ray-muzyka-and-jon-van-caneghem-106498/)

Hmmm...

hansfrau
2011-12-13, 15:43:14
vielleicht wird ja so ein Bogen zum Tiberium-Universum geschlagen?
natürlich reine Spekulation!
Gruß!

MadManniMan
2011-12-13, 17:15:53
vielleicht wird ja so ein Bogen zum Tiberium-Universum geschlagen?
natürlich reine Spekulation!
Gruß!

Naja, hauptsächlich kommt das Spiel ja auch 10 Jahre nach dem ersten Teil raus - da halte ich das nicht für ungewöhnlich oder ein spezielles Indiz ...

Geldmann3
2011-12-13, 20:45:46
Also von den bisherigen Bildern wickelt sich das Spiel eindeutig nach Generals 1 ab. Die Fahrzeuge wirken sehr futuristisch. Für meine Augen sogar etwas zu futuristisch.

Lawmachine79
2011-12-13, 22:01:01
Wie geil. Ich habe fett abgerotzt als ich das gelesen habe. FLATSCH FLATSCH FLATSCH. Das beste Strategiespiel aller Zeiten bekommt einen zweiten Teil.

Neosix
2011-12-13, 22:14:04
Wobei ich hier nicht ganz die Begeisterung fürs Tiberium nachvollziehen kann? Muss man denn wirklich auf Teufel komm raus da ne Brücke schlagen? Darf man nicht was eigenständiges haben nur weil dort C&C steht?

Lawmachine79
2011-12-13, 23:04:16
Wobei ich hier nicht ganz die Begeisterung fürs Tiberium nachvollziehen kann? Muss man denn wirklich auf Teufel komm raus da ne Brücke schlagen? Darf man nicht was eigenständiges haben nur weil dort C&C steht?
Ich brauch kein Tiberium. Generals ist für mich der Multiplayerteil der CC-Serie. Die anderen Teile kann man balancetechnisch in die Tonne treten, obwohl CC 1 und RA 1 schon Spaß gemacht haben. Generals hat aber neue Maßstäbe gesetzt, wenn man sich keinen Weltraumscheiss oder Elfen antun will sondern Panzer und Bomber will.

Poekel
2011-12-13, 23:05:07
Wobei ich hier nicht ganz die Begeisterung fürs Tiberium nachvollziehen kann? Muss man denn wirklich auf Teufel komm raus da ne Brücke schlagen? Darf man nicht was eigenständiges haben nur weil dort C&C steht?
Tiberium ist einfach das coolste Universum. :D Für den Namen C&C würden mir aber persönlich schon B-Movie-Szenen gereichen. Vielleicht diesmal. Wobei ich nicht gerade eine Verbindung zu Tiberium sehen kann; dafür spielts zeitlich zu weit in der Zukunft und mit EU und GLA hat man quasi ja schon die GDI/Nod-Fraktionen dabei. Vielleicht gibts ja Außerirdirsche oder hochtechnisierte Japaner mit Mechs ;)

FluFFy80
2011-12-14, 00:19:20
Holy Fucking Shitcock! Ich nässe mich gleich ein! Ein neues Generals! Ach du Kacke!
Bitte, bitte, bitte diesmal mit einem guten Netzwerkcode. Generals war damals so genail! Und ich würde es auch heute noch spielen, wenn es da noch eine Community gäbe. Aber die hat EA ja nie unterstützt.

Generals 2 solle einfach Generals 1 mit...eigentlich nur einem guten Netzwerkcode sein. Die Grafik würde mir auch heute noch vollkommen ausreichen!

So. Erstmal 2 Liter Wasser trinken. Einnässen und permanenter Speichelfluss haben mich dehydriert.

Ich zitiere mich einfach nochmal selbst. Hat sich in der Zwischenzeit nichts getan.

gnomi
2011-12-14, 12:30:54
Freue mich auch sehr auf Generals 2. (und dann noch PC exklusiv :) )
Der Vorgänger war insbesondere spielerisch klasse, und mit Zero Hour haben sie auch den Schwachpunkt bei der Inszenierung der Kampagne ein wenig ausgebessert.
Schwachsinnige Zensierungen blühen uns wohl 2013 dann glücklicherweise auch nicht mehr...

PrefoX
2011-12-14, 13:00:53
Freue mich auch sehr auf Generals 2. (und dann noch PC exklusiv :) )
Der Vorgänger war insbesondere spielerisch klasse, und mit Zero Hour haben sie auch den Schwachpunkt bei der Inszenierung der Kampagne ein wenig ausgebessert.
Schwachsinnige Zensierungen blühen uns wohl 2013 dann glücklicherweise auch nicht mehr...
competitive war das spiel trotzdem nicht, ständig async, wenn wir mal 3v3 gespielt haben und einer wenig fps hatte dann wurde das spiel DERMAßEN langsam, da hat ne partie stundne gedauert weils 3-6 mal solange gedauert hat.

wie kann man überhaupt so blöd sein und die geschwindigkeit an den fps festmachen... auf solche ideen kann auch nur EA kommen :P

Eisenoxid
2011-12-14, 13:36:00
Find ich super, das mal wieder ein gescheites C&C kommt - wenn auch erst in über 1 Jahr. Den letzten Teil hab ich ausgelassen (und anscheinend auch nicht viel verpasst), RA3 fand ich davor auch schon nicht mehr so toll...Aber alle Teile davor haben mir immer sehr gut gefallen.
Hoffe dass Generals 2 wieder an den ersten Teil anknüpft, was das spielerische angeht.

Ja, die asyncronitätsfehler waren damals sehr nervig.

Lawmachine79
2011-12-14, 13:59:51
competitive war das spiel trotzdem nicht, ständig async, wenn wir mal 3v3 gespielt haben und einer wenig fps hatte dann wurde das spiel DERMAßEN langsam, da hat ne partie stundne gedauert weils 3-6 mal solange gedauert hat.

wie kann man überhaupt so blöd sein und die geschwindigkeit an den fps festmachen... auf solche ideen kann auch nur EA kommen :P
Joar, der Netcode hat viel versaut. Balancingtechnisch war das Spiel nahe an der Perfektion.

kemedi
2011-12-14, 14:26:09
aber auch nur nahe :D

wenn ich da an die aurora-alpha denke.

wer braucht superwaffen?? ich schick einfach 4 stück von denen, das wars mit deiner superwaffe. bis nach dem angriff unverwundbar und deine superwaffe ist platt. die dinger kosten zwar, aber das lohnt 111!!!EINSEINSDRÖLF ;D

das ist allerdings das einzige, was ich wirklich am balancing auszusetzen habe :cool:

DeadMeat
2011-12-14, 14:42:27
Auch wenn es nicht an Starcraft balance herankam, war es gerade für ein C&C Spiel schon "recht gut" balanced, fand ich. Aber der Support war wie fast immer bei EA sehr dürftig. Hoffentlich wird das diesmal etwas besser.
Vermutlich wird es im MP wieder weniger "competitive" als SC2, trotzdem dürfte es eine sehr schöne Alternative werden....sofern man sich nicht an die letzten paar C&C Teile orientiert.

Cyphermaster
2011-12-14, 14:58:50
Ich muß gestehen, ich empfand es immer als kleines Manko, daß die wirksamen Strategien einer Partei in ihrer Anzahl sehr limitiert waren. Vielleicht auch durch die relativ ausgeprägte Spezialisierung der Einheiten. Das machte es manchmal etwas zu vorhersehbar.

Blackbird23
2011-12-14, 15:07:14
So jetzt wissen (http://www.gamestar.de/spiele/command-conquer-tiberium-alliances/news/command_conquer_tiberium_alliances,47556,2563010.html) wir auch was es mit dem Namen C&C Alliances auf sich hat. Ein Browsergame im C&C-Universum von Phenomic. Hatten einige hier wohl gar nicht so unrecht mit ihren Spekulationen.

Lawmachine79
2011-12-17, 20:17:21
aber auch nur nahe :D

wenn ich da an die aurora-alpha denke.

wer braucht superwaffen?? ich schick einfach 4 stück von denen, das wars mit deiner superwaffe. bis nach dem angriff unverwundbar und deine superwaffe ist platt. die dinger kosten zwar, aber das lohnt 111!!!EINSEINSDRÖLF ;D

das ist allerdings das einzige, was ich wirklich am balancing auszusetzen habe :cool:
Naja, das mit den Superwaffen fand ich gut. Es hat m.E. defensives Spielen verhindert. Man musste etwas tun, um ihren Bau und ihren Einsatz zu verhindern. Für die aggressive Partei waren sie wiederum Katalysator, bei Erfolg die Vernichtung des Gegners zu beschleunigen. Superwaffen waren stets der Multiplikator für den, der ohnehin überlegen war und haben Passivität gnadenlos bestraft.
Der Aurora-Alpha war als solches m.E. in der Tat über der Grenze und passte nicht mehr wirklich ins Balancing. Allerings: er war relativ spät verfügbar. Auch er war eine Strafe für fehlende Initiative. Genau das mochte ich an Generals so. Passivität wurde bestraft, Aggressivität belohnt. Es durfte aufgrund der Tatsache, daß das Papier-Stein-Schere-Prinzip sehr radikal und bis in letzte Konsequenz zuende gedacht wurde jedoch auch nicht einfach mit Masse überhäuft werden. Eine dumme Aktion kann das Spiel von einer Minute auf die andere Kippen lassen. Kein Spiel vermittelte auch in großen Matches ein unmittelbareres Feedback zu den eigenen Handlungen.

Ich muß gestehen, ich empfand es immer als kleines Manko, daß die wirksamen Strategien einer Partei in ihrer Anzahl sehr limitiert waren. Vielleicht auch durch die relativ ausgeprägte Spezialisierung der Einheiten. Das machte es manchmal etwas zu vorhersehbar.
Bei Zero Hour gab es aber insgesamt 12 Parteien. Wenn man die Vanillapartei genommen hat, konnte die von allem etwas recht gut. Und was die Anzahl wirksamer Strategien angeht: das ist eine systemimmanente "Schwäche" (ich sehe es nicht als solche) des Papier-Stein-Schere-Prinzips.

kemedi
2011-12-18, 02:15:30
da geb ich dir prinzipiell natürlich recht.

wer zulässt, dass der general die aurora-alpha baut bzw. in großen stil einsetzen kann, ist selbst schuld.

scouten, ari / a10 etc., möglichkeiten gibts genug, rauszufinden, was sache ist und ggf. zu reagieren.

MartinB
2011-12-18, 02:19:36
Was mich an Generals genervt hat, waren Spieler die als GLA mit Raketenwerferstellungen geturtlet haben. Das hat ätzend lange gedauert wenn man keine Einheiten hatte die diese Stellungen umgehen konnten.

Lawmachine79
2011-12-18, 02:23:15
Was mich an Generals genervt hat, waren Spieler die als GLA mit Raketenwerferstellungen geturtlet haben. Das hat ätzend lange gedauert wenn man keine Einheiten hatte die diese Stellungen umgehen konnten.
Du darfst sie nicht turtlen lassen. Wenn der Zeit und Gelegenheit hat, das zu machen, hast Du ihm nicht genug gegeben, worauf er reagieren muss.

Nightspider
2011-12-18, 02:23:29
Ich fands lustig :D
Wobei ich sowieso mit allen Rassen gern mal extreme Verteidigungen aufgebaut habe.
Mass Defense + Mass Units war doch die geilste Action überhaupt. Dazu noch paar Superwaffen und mehrere Teams und es ging die Post ab. ;D

J0ph33
2011-12-18, 05:17:01
Also einerseits finde ich es ja ganz nett, dass ein zweiter Teil kommt, und das gar PC-exklusiv, andererseits müssen sie gameplay-technisch massiv zulegen. Seit Company of Heroes möchte ich sowas wie Generals 1 nicht mehr spielen. CoH ist, was relativ kleine RTS-Spiele angeht (also kein AoE etc.), einfach "peaked".

Sentionline
2011-12-18, 23:18:45
Generals 2: Community soll Richtung mitbestimmen, Original-Gameplay bleibt erhalten (http://www.pcgameshardware.de/aid,860124/Generals-2-Community-soll-Richtung-mitbestimmen-Original-Gameplay-bleibt-erhalten/Strategiespiel/News/)

Telema
2011-12-19, 00:13:43
Generals hab ich damals wie blöd gezockt....weiss garnet wieviel 1000 Spiele das waren....mein Liebling war die GLA/GBA....konnte man richtig fiese Taktiken aushecken....*schwärm* was das ne Geile Zeit

Walkman
2011-12-19, 01:10:50
Also einerseits finde ich es ja ganz nett, dass ein zweiter Teil kommt, und das gar PC-exklusiv, andererseits müssen sie gameplay-technisch massiv zulegen. Seit Compamy of Heroes möchste ich sowas wie Generals 1 nicht mehr spielen. CoH ist, was relativ kleine RTS-Spiele angeht (also kein AoE etc.), einfach "peaked".

!!!

Du sprichst mir aus der Seele. Seit CoH konnte mich kein Strategiespiel mehr überzeugen. Die Art wie die Infanterie umgesetzt wurde ist schon fast perfekt, gerade wenn ich da an Generals denke wo man jeden Infanteristen einzeln kaufen musste :freak: Hoffentlich bauen sie squad-basierte Infanterie ein.

Lurelein
2011-12-19, 01:29:49
!!!

Du sprichst mir aus der Seele. Seit CoH konnte mich kein Strategiespiel mehr überzeugen. Die Art wie die Infanterie umgesetzt wurde ist schon fast perfekt, gerade wenn ich da an Generals denke wo man jeden Infanteristen einzeln kaufen musste :freak: Hoffentlich bauen sie squad-basierte Infanterie ein.

Hoffentlich nicht, das würde CnC entgültig kaputt machen ...

CoH ist zwar ganz ok, aber Squad Zeug hat bei CnC nichts zu suchen. CoH ist mir auch viel zu taktisch und vorallem viel zu wenig Einheiten. Hat nichts mit dem CnC Spielprinzip gemein und sollte deshalb auch einen anderen Weg einschlagen. Will mit 50 Panzern ne Base überrennen und nicht mit 2-3 Panzern über die Map gurken.

Neosix
2011-12-19, 01:47:49
Außerdem nicht alle 3 Meter ne Flagge erobern :/ Bitte das macht 1x Spaß aber doch nicht als Dauerbeschäftigung. Schon gar nicht im MP. Sinnvolle strategische Punkte gerne, oder geografische Positionen die einen Vorteil verschaffen. Das ist ein Strategiespiel, da gibts reichlich Möglichkeiten das Ganze abwechslungsreich zu gestalten.

Geldmann3
2011-12-19, 02:09:21
Ich hoffe, das Gameplay wird wieder sehr klassisch wie damals in Generals/zero hour. - Nur halt mit Multicore und besserer GPU Unterstützung, dass es bei hunderten Einheiten nicht mehr ruckelt. Besserer Netcode muss auch unbedingt her.

In Generals und Stunde Null zusammen habe ich insgesamt über 10000 Spiele.
Kein Scheiss!!
Habe mehrere Accounts mit tausenden Siegen :biggrin:

--------------

By the way, werde in nächster Zeit ein paar let's plays auf meinem Youtube Kanal mit Zero Hour hochladen. Eventuell auch einige livestreams. Wer mitmachen möchte, kann mich ruhig kontaktieren. Ich würde mich über Mitstreiter freuen.

Executable
2011-12-19, 11:13:29
--------------

By the way, werde in nächster Zeit ein paar let's plays auf meinem Youtube Kanal mit Zero Hour hochladen. Eventuell auch einige livestreams. Wer mitmachen möchte, kann mich ruhig kontaktieren. Ich würde mich über Mitstreiter freuen.

Ich hätte schon mal wieder lust auf ne Partie Generals :smile:

Geldmann3
2011-12-19, 13:28:51
Um den Generals 2 Thread nicht zu entführen verwende ich einen neuen Thread für mein Anliegen. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9086222#post9086222)

Nightspider
2012-04-04, 16:31:08
Neues Video-Schnipsel aus dem 2. Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=N16AFzdMHDY&feature=player_embedded

Executable
2012-04-04, 18:27:25
Orcas ?

http://www.img-fox.de/bild.php/23201,orca4LU3D.jpg

Nightspider
2012-04-04, 19:00:13
Die sieht man doch schon auf den Ingame Bildern.

Könnten aber noch geändert werden. Es sollen zumindest keine Orcas sein.
Das wurde ja nur gerendert. Bis das Spiel erscheint ist es noch lange hin.

Grey
2012-08-15, 14:12:22
F2P :frown:

EA ANNOUNCES COMMAND & CONQUER A NEW FREE-TO- PLAY DESTINATION POWERED BY FROSTBITE 2

Command & Conquer Generals 2 Transforms into a New Digital Platform for the Legendary Strategy Franchise

COLOGNE, Germany – August 15, 2012 – Today at gamescom, the world's largest trade fair and event for interactive games and entertainment, Electronic Arts Inc. (NASDAQ: EA) took a bold step to spearhead the industry’s digital revolution and announced Command & Conquer. The previously announced Command & Conquer Generals 2 has been transformed to be a part of this new digital experience, giving gamers complete access to the cutting-edge visuals, sound and destruction of a full, AAA strategy game – for free. The new online platform and service will launch in 2013, with the Generals universe representing the first of many free offerings within the storied franchise EA is planning to launch with Command & Conquer.

With a familiar blend of cerebral, strategic gameplay and fun, fast-paced action, Command & Conquer will deliver an authentic and modern RTS experience that will instantly exhilarate longtime fans and captivate new players. Gamers can sign up for a chance to be among the first to try the closed beta of Command & Conquer at www.CommandandConquer.com/free.

“We are thrilled about this opportunity to transform Command and Conquer into a premier online experience,” said Jon Van Caneghem, VP/GM at EA. “For nearly two decades, this franchise has existed as something you buy; now we are creating a destination where our fans will be able to access the entire Command and Conquer universe, starting with Generals and continuing with Red Alert, Tiberium, and beyond. With Frostbite 2, we are able to keep an emphasis on the AAA quality our consumers expect while staying true to the RTS gameplay they know and love – all available online for free.”

An all out war rages in Command & Conquer, as players take control of multiple factions, compete for resources, build up operation bases, and lead massive batteries of tanks, soldiers, and aircraft into battle. With incredibly detailed units, fully destructible environments, dynamic physics, and exhilarating visual effects, Command & Conquer is poised to re-define what gamers expect from a strategy game. Heralding feedback driven design, Command & Conquer will evolve and develop with an expanding array of new content based on community feedback.

Command & Conquer will be available as a free, client-based game for the PC in 2013. For more information on and to register for a chance to be selected for closed beta access, please visit www.CommandandConquer.com/free.Follow the game on Twitter at http://twitter.com/OfficialCnC or "Like" Command & Conquer on Facebook at http://facebook.com/commandandconquer.


GC Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=-9zVjFcpjeA

Eidolon
2012-08-15, 14:21:34
Also rein Multiplayer? Das wäre nun enttäuschend.

MadManniMan
2012-08-15, 14:24:37
OMG

Lurelein
2012-08-15, 14:30:26
Also rein Multiplayer? Das wäre nun enttäuschend.

Gibt es sonst noch einen Grund warum man C&C spielen sollte? :tongue:

F2P kann trotzdem nach hinten losgehen, ich sehe schon P2W vor mir :(

Ich hoffe die machen das richtig, mich hätte eh nur der MP Part interessiert.

Grey
2012-08-15, 14:53:02
Also rein Multiplayer? Das wäre nun enttäuschend.

Ist die Frage, das wird leider nicht wirklich deutlich. Denn in erster Linie geht es hierbei wohl um die Etablierung eines Online-Geschäftsmodells, so wie Battlefield 3 schon für die Etablierung von Origin herhalten musste.

Voodoo6000
2012-08-15, 15:30:10
Auf gamestar gibt es eine Vorschau (http://www.gamestar.de/spiele/command-conquer-generals-2/artikel/command_conquer_generals_2,47430,3003894.html). Eine Kampange wird es am Amfang nicht geben aber es bestet durchaus die Chance das die spater nachgereicht wird.
Meine Meinung: Ich finde Rollenspiele doof und Rollenspieelemente im Strategiespielen (leveldene Einheiten über die Partie hinaus) besonders, denn ich will am Anfang einer Partie immer die gleichen Chancen haben zu gewinnen(so wie in CS) aber ich kann mir bei EA(Bioware!) nicht vorstellen das es nicht pay to win wird. Mammutpazer 3€...

Grey
2012-08-15, 15:59:15
Auf gamestar gibt es eine Vorschau (http://www.gamestar.de/spiele/command-conquer-generals-2/artikel/command_conquer_generals_2,47430,3003894.html). Eine Kampange wird es am Amfang nicht geben aber es bestet durchaus die Chance das die spater nachgereicht wird.
Meine Meinung: Ich finde Rollenspiele doof und Rollenspieelemente im Strategiespielen (leveldene Einheiten über die Partie hinaus) besonders, denn ich will am Anfang einer Partie immer die gleichen Chancen haben zu gewinnen(so wie in CS) aber ich kann mir bei EA(Bioware!) nicht vorstellen das es nicht pay to win wird. Mammutpazer 3€...

Na super.

Vize von EA glaubt aber ganz dolle an das Modell

But saying that a strategy game will be going free-to-play, especially one with such a core following as the Generals franchises, might elicit visible shudders from strategy fans who realize that gameplay balance is everything. A "pay-to-win" scenario is the fear.

Caneghem wasn't allowed to talk about details of the game's business model, such as what EA will be selling through this new Command & Conquer universe. But he did try to assuage those pay-to-win fears. "All the actual gameplay loops [that Command & Conquer is known for], we are absolutely keeping those intact," said Caneghem. "You add on top of that more online persistence and... I can't get into details.

"...Obviously the whole pay-to-win issue is at the top of our list of things we have to address. I think we have some solutions that are really great, that we'll let people have fun in the way they want."

Eidolon
2012-08-15, 16:01:03
Ist das derselbe der auch C&C4 ganz toll fand? ;)

Grey
2012-08-15, 16:02:45
War Jon van Caneghem der obige Aussage getätigt hat.

Eidolon
2012-08-15, 16:04:48
War jetzt auch mehr rhetorisch gemeint. Man kennt das ja mit EA, etablierten Marken und EAs Ideen wie man daraus noch mehr Geld holen könnte. ;)

Merawen
2012-08-15, 16:31:32
Boah, nee, noch mehr Free 2 Play Rotz!

Es gibt doch schon ein dank Free 2 Play verhunztes Browser Command and Conquer.

Ja, ja, die haben ganz tolle neue Ideen damit Free 2 Play nicht Pay to Win wird, das glauben die doch selber nicht.
Na, wie war das noch bei Sieder Online, Might and Magic Online etc. etc. etc.?


Und ein F2P RTS mit persistenter Welt gibs schon, bzw. erscheint wohl bald End of Nations.

schM0ggi
2012-08-15, 17:43:47
Tja... eigentlich braucht man sich doch nicht zu wundern, wenn man ehrlich ist.

EA hat doch bereits in der Vergangenheit groß in der Öffentlichkeit darüber gesprochen, wie die zukünftigen Pläne ausschauen.

Siehe hier:
http://www.gamestar.de/news/branche/2567051/electronic_arts.html
und hier:
http://www.gamestar.de/news/branche/2568684/electronic_arts.html

Also, wieso so überrascht? Ich denke, von EA kann und darf man in Zukunft klassische Singleplayer Produkte in der Menge wie früher nicht mehr erwarten, vor allem etablierte Marken. Es werden vllt. hier und da Ausnahmen geben wie Dead Space aber sonst, ganz ehrlich... EA ist so geil auf F2P, das ist doch so offensichtlich. Mit F2P wird selbstverständlich auch der ganze Rotz ala Social Community, Online Features, überall spielen und was sonst noch alles integriert. Alles muss vernetzt werden, Online zum Spielen Pflicht! Ganz ehrlich, ich habe schon lange EA von meiner Liste.

Ich kann es heute immer noch nicht faßen, wie und was dieser Verein mit Spieleserien anstellt, da bleibt einem nichts anderes übrig als den Kopf zu schütteln. Nächster Titel übrigens Battlefield 4, goes 100% Free 2 Play... sage ich euch jetzt schon!

greetz

Merawen
2012-08-15, 17:47:00
... Nächster Titel übrigens Battlefield 4, goes 100% Free 2 Play... sage ich euch jetzt schon!
...

Jupp, die Auflagen der nächstjährigen Serienspiele sicher auch alle, Sims, Fifa etc.

Ich hoffe so sehr dass sie damit einen totalen Crash hinlegen.

jazzthing
2012-08-15, 18:06:56
Immer das rumgeheule wegen Free2Play. Das ist ein Geschäftsmodell. Nichts mehr, nichts weniger. Die Zeiten des unfairen Pricings sind eigentlich zu Ende. Übrigens ist das Browser C&C ein Towerdefensespiel und kein Rts.

Grey
2012-08-15, 18:09:35
Immer das rumgeheule wegen Free2Play. Das ist ein Geschäftsmodell. Nichts mehr, nichts weniger.

Öh es ist ein Geschäftsmodell, das direkt in den Inhalt der Spiele greift. Das kritisch zu betrachten ist schon in Ordnung, da schon oft genug bewiesen wurde, dass dieses Modell viele potentielle Probleme mitbringt. Und wenn man es falsch macht, können diese Problem direkt zum Niedergang des Spiels beitragen.

Und dann ist der Kunde im Regelfall der Dumme, weil diese Spiele oft genug überhaupt nicht mehr gespielt werden können, da Online.

Lurelein
2012-08-15, 19:51:23
Ich warte erst mal handfeste Informationen ab, bevor ich rum weine wie andere hier im Thread.

Es gibt F2P System die relativ Fair sind und auch funktionieren können. Aber hier muss man halt sehen was der Shop mit sich bringt.

Direkt Teufel an die Wand malen und 3DC Untergangstimmung streuen ist wohl noch verfrüht.

THEaaron
2012-08-15, 19:55:39
Die einzigen gescheiten F2P Titel bringen halt höchstens irgendwelche optischen Vorzüge wie neue Skins mit sich. Da muss ich das Modell von League Of Legends lobend erwähnen, auch wenn die Community dreck ist.

Bei nahezu allen anderen Titeln kann man sich irgendwie einen Vorteil mit Geld erkaufen(siehe WoT).

Lurelein
2012-08-15, 19:57:58
Die einzigen gescheiten F2P Titel bringen halt höchstens irgendwelche optischen Vorzüge wie neue Skins mit sich. Da muss ich das Modell von League Of Legends lobend erwähnen, auch wenn die Community dreck ist.

Meine ich ja ;) Bei C&C würde sich so ein Modell auch anbieten.

THEaaron
2012-08-15, 20:01:53
Leider sind die halt in der Unterzahl und bei EA erwarte ich nichts mehr.

Aber umso besser wenn sie mich eines besseren belehren. :)

ngl
2012-08-15, 20:09:27
THQ hatte mit CoH Online einen vom pricing her wirklich fairen F2P RTS Titel zu bieten. Angenommen hat es die Community aber trotzdem nicht.

RTS sind Titel die beim MP vor allem durch Balance leben. Und das ist eine chronische Schwäche von EA.

THEaaron
2012-08-15, 20:12:38
Ich sehe das Problem vor allem darin, dass nicht viele Spiele überhaupt geeignet sind um sie als F2P Titel anzubieten. Man ist da momentan einfach vom Markt geblendet durch die übertriebenen Zahlen die LoL und WoT generieren.

Grey
2012-08-15, 20:20:24
Ich sehe das Problem vor allem darin, dass nicht viele Spiele überhaupt geeignet sind um sie als F2P Titel anzubieten. Man ist da momentan einfach vom Markt geblendet durch die übertriebenen Zahlen die LoL und WoT generieren.

Und Einzelspieler fällt erst mal flach... passt zu dem Modell auch kaum. Ich persönlich spiele RTS eher nicht im MP. C&C schon mal gar nicht. Die Kampagnen der meisten alten Titel haben aber immer viel Spaß gemacht.

CokeMan
2012-08-15, 20:27:32
Die Kampagnen der meisten alten Titel haben aber immer viel Spaß gemacht.

Das sehe ich auch so, im Multiplayer gibt es ja keine Missionen mehr.
Wo ist da die abwechslung? Und dann sind die Multiplayer Gegner für Neulinge viel zu schwer und man wird zu schnell besiegt.

Lurelein
2012-08-15, 21:07:46
Wo ist da die abwechslung? Und dann sind die Multiplayer Gegner für Neulinge viel zu schwer und man wird zu schnell besiegt.

Entweder man steht drauf oder eben nicht ;) Abwechslung hat man genug, weil jeder Gegner anders ist. Generals 1 wurde auch hauptsächlich im MP gespielt und hatte sogar eine recht große Szene gehabt. Zuletzt bei C&C3 konnte man auch sehr viel und lange MP zocken, es gab genug Spieler und Turniere.

kleeBa
2012-08-15, 21:42:53
OK, ich will nicht weinen, aber 'ne kleine Träne verdrücke ich mir doch.
Als klassischer SPler kann ich nix damit anfangen.

Mal sehen ob und wie sich die versprochene nachzureichende Kampagne entwickelt. EA hatte ja damals stolz verkündet das BioWare für die Kampagne-Story verantwortlich sei, was doch einige Neugierde geweckt hatte...

Marscel
2012-08-15, 22:42:09
Ich fand die Kampagnen von Generals samt AddOn ausgezeichnet. MP war natürlich auch sehr geil, ist aber zeitbedingt nicht mehr meine Zielgruppe. :(

Rehtas
2012-08-15, 23:09:38
Immer das rumgeheule wegen Free2Play. Das ist ein Geschäftsmodell. Nichts mehr, nichts weniger.
Wie ironisch das du gerade über die rumheulst die laut dir rumheulen :ugly: (witzig das immer wieder irgendwelche hanswürste so etwas machen, beschweren sich über die, die sich beschweren...irgendwie paradox?)
Falsch! Es ist weniger...
Free2play versaut jede Art von Spiel.
Es macht einfach keinen Spass, da man letztendlich viel mehr bezahlt!
Eine Freundin ist großer Siedler fan und liebte siedler online, hat da sicher schon um die 200 Euro gesteckt.
Aber wenn ich mir angucke womit sie spass hat, liegt es mehr an der community, als am Spiel selber.
Ich finde es einfach nur extrem wie man für etwas Geld ausgeben kann, was umsonst ist, aber einen dann gewaltige Vorteile verschafft.
Aber das Beispiel ist nun NUR einzelspieler, da es kein PVP gibt.
Jetzt stelle man sich mal C&C vor...Atombombe nur 2 Euro, gültig 2 Tage.
So wird es später aussehen, sonst sehe ich keinen Sinn wie die von EA an Geld kommen, wegen optischer Spielerei wird da niemand was kaufen...

Kurz, ich hasse F2P weil man am Ende nichts bekommt, wenn man zahlt.
Ich meine bei einem Pay2Play bekommt man alles*!
Bei Free 2 Play muss man meistens etwas mieten oder kauft etwas das einem einen großen Vorteil verschaft für 20 Euro...toll.
Wie bei Planetside 2, werde ich reingucken, aber jemals für irgendwas im Shop bezahlen NEVER LMAA!
Habe ich bei Siedler online nicht getan und werde ich auch sonst nie bei einem ätzenden f2p spiel!

Die Zeiten des unfairen Pricings sind eigentlich zu Ende.
Ne, eigentlich nicht.


*Mit Ausnahme einige Spiele von div. unseriösen Firmen wo man das DLC später kaufen muss, was eigentlich in der Vollversion wäre und nur freigeschaltet wird, oder eine dreißte Abzocke darstellt...

Nightspider
2012-08-15, 23:11:40
Mich interessiert nur der MP. Ich befürchte dennoch das G2 Bockmist wird.

Rehtas
2012-08-15, 23:14:23
Mich interessiert nur der MP. Ich befürchte dennoch das G2 Bockmist wird.
Naja es muss nicht schlecht sein, aber ich bin mir sicher, es wird unfair.
Keine würde für optische Features Geld bezahlen, also wird es bonis geben oder doppelte XP und was weiß ich...das war so und wird immer so bleiben bei f2p.
Zum Angucken ist f2p ganz nett, aber ernsthaft spielen, wohl kaum.
Ich kenne niemand der wirklich lange F2p mit PVP mochte...

Lurtz
2012-08-15, 23:19:14
Also rein Multiplayer? Das wäre nun enttäuschend.
+++

Ich prophezeie einfach mal, dass EA gewaltig auf dem Irrweg sind, wenn sie glauben ihre größten Franchises einfach in irgendwelche F2P-Titel umwandeln und billig unters Volk bringen zu können.
Irgendwann sind die dann nämlich komplett entwertet und interessieren keinen mehr, nicht bei dem Angebot gerade im wachsenden F2P-Markt.

:usad:

Executable
2012-08-16, 06:05:45
Dann müssen wir wohl auf C+C 5 warten.(Das ja bestätiegt wurde)

Schade, ein Generals 2 wäre echt geil gewesen. :frown:

jazzthing
2012-08-16, 07:19:41
...

Meine Aussage bezieht sich auf die generelle Aussage der meisten Spieler in Foren oder auf Gamingseiten F2P = Dreck. Interessanterweise kaufen in Deutschland trotzdem viele irgendwas im Shop. Und wer 200€ ausgibt, erhält auch entsprechende Spielvorteile. Man ersetzt einfach den Faktor Zeit mit Geld. Viele kommen auch mit wesentlich weniger aus, weniger als bei einem Vollpreistitel.

Ich habe lange Zeit als Community Manager bei einem große deutschen F2P-Anbieter gearbeitet und habe immer noch gute Kontakte in die Branche. Niemand baut ein Spiel mit dem Hintergedanken "den Spieler mal ordentlich abzuziehen". Es geht in erster Linie um das Spiel. Natürlich muss man sich irgendwann Gedanken um die Monetarisierung machen. Aber da steht der Fairnessgedanke bei den meisten Firmen mittlerweile im Vordergrund. Dass das nicht immer so war, weiß ich ja auch ;)

Beim Thema Monetarisierung zieht EA natürlich alle Register. Abwarten - Tee trinken.

hansfrau
2012-08-16, 09:52:00
Oh man so ein Bockmist :mad:
Das Spiel hätte soooo geil werden können. Der Trailer zeigt ja wie viel Potential in der Engine steckt!
-Schade!

Lurelein
2012-08-16, 10:45:52
+++

Ich prophezeie einfach mal, dass EA gewaltig auf dem Irrweg sind, wenn sie glauben ihre größten Franchises einfach in irgendwelche F2P-Titel umwandeln und billig unters Volk bringen zu können.
Irgendwann sind die dann nämlich komplett entwertet und interessieren keinen mehr, nicht bei dem Angebot gerade im wachsenden F2P-Markt.

:usad:

Ich kenne nur AoE Online und End of Nations als weitere RTS F2P Titel, also gerade hier lässt sich noch ordentlich was holen.

EdRu$h
2012-08-16, 11:03:08
Ohje, die Kommentare aus den Youtube-Videos sind ja Vernichtend nachdem das F2p Modell bekannt wurde. Schade drum, hätte gern Singleplayer gezockt.

Hatstick
2012-08-16, 12:40:15
Bzgl. C&C bin ich eher der SP Typ...

Generals 2 als F2P und ohne Kampagne?
Und Tschüss!

Schon sehr schade aber mein Gott, es gibt noch soviele andere tolle Spiele.

Neosix
2012-08-16, 15:44:09
Bzgl. C&C bin ich eher der SP Typ...

Generals 2 als F2P und ohne Kampagne?
Und Tschüss!


This!

Hab alle C&C Kampagnen geliebt und mehrfach gespielt. Für MP hatte ich nie groß Lust da die Spanne zwischen Freizeit- und Dauerzocker viel zu groß ist, und sich 10x durch Panzerrush besiegen zu lassen bevor man auf einen Gegner deines Kalibers stößt, ist in meinen Augen Zeitverschwendung.

Aber viel Glück EA.

akuji13
2012-08-16, 15:52:11
Mich interessiert nur SP.

Solange es den nicht gibt, gibts auch kein Generals 2 für mich.

gnomi
2012-08-16, 16:27:00
Geht mir genauso. Das Spiel hat sich dann erledigt. :down:

AYAlf
2012-08-16, 22:06:16
Generals ist F2P sowieso auch im MP jetzt schon eine Totgeburt. Es wird den zusätzlichen Conent nur durch Zuzahlung geben. Damit ist das Spiel unfair und nicht zu gebrauchen. :freak:

Pompos
2012-08-16, 22:41:19
Ich bin gespannt was dabei heraus kommt und hoffe für's beste.
Im Allgemeinen, hoffe ich einfach mit den ganzen F2P Titeln unsere jährlichen LAN Probleme in den Griff zu bekommen. Keiner meiner Gruppe hat Bock 50 Euro für nen Tag zu investieren. Also spielen wir die üblichen Verdächtigen... u.a. TF2 weil es free ist und weil es Spaß macht. Der einzige F2P Titel, der was taugt IMHO. Die anderen, die wir getestet haben (Battlefield & Need for Speed) waren der letzte Ranz. Nicht wegen der Dinge, die hier viele Fürchten, sondern einfach weil es schlechte Spiele sind. Anyway... was ich damit sagen will, es gibt auch positives an F2P :)

][immy
2012-08-16, 22:44:07
Dann müssen wir wohl auf C+C 5 warten.(Das ja bestätiegt wurde)

Schade, ein Generals 2 wäre echt geil gewesen. :frown:
NOIN... das wurde bestätigt... oh man ich bekomme nix mehr mit.. nunja noch mehr können sie die marke wohl nicht ruinieren. ich hatte mich bei C&C 3 (das echte 3) so gefreut endlich mal wieder ein gutes C&C zu spielen und dann kamen die nächsten....

EA ... macht die ehemals tolle marke nicht noch kaputter... back to the roots. für casual könntet ihr einfach mal andere marken verwenden... aber doch nicht C&C. mehr als C&C 1, 2, 3 bzw. C&C RA1 oder C&C Generals mit moderner grafik und intelligenten sammlern und basisbau will doch keiner.

Lawmachine79
2012-08-16, 23:04:12
Also, die F2P-Bedenken verstehe und teile ich. Aber Singleplayer? Mal ohne Scheiß, der "Generalsast" aus dem C&C-Franchise ist per se auf Multiplayer ausgelegt. Generals 1 hatte keinen guten SP-Modus. Stories & Cutscenes gehören doch zu dem "Tiberium" und dem "Red Alert"-Ast von C&C. Das geniale an Generals 1 + ZH war das Balancing trotz sehr vieler sehr verschiedener Fraktionen die sich alle total anders gespielt haben und die totale Ausrichtung auf aggressives Spielen - aber ohne dabei so Micromanagementlastig wie SC zu werden (ok, im 1v1 war es dann beinahe so MM-lastig). Man konnte immer Überraschungen aus dem Hut zaubern, es gab auf alles eine Antwort und man konnte die verrücktesten Spiele noch drehen - und das Schönste: Turtlen wurde bestraft. Solange Generals 2 das abbilden kann UND einen vernünftigen Netcode hat (DER Grund warum Generals scheiterte) kann es auch mit F2P klappen. Allerdings sollte man Stats nach außenhin unsichtbar machen. Bei Generals haben die Leute das Spiel beendet, wenn sie nicht das Gefühl hatten, daß es ein Spaziergang wird. Fluffy80 und ich mussten uns alle 3-4 Tage neue Accounts machen mit denen wir erstmal absichtlich Spiele verlieren mussten, sonst wollte keine gegen uns zocken :D.

Lurelein
2012-08-16, 23:33:06
@warmachine79: Jupp Generals war schon im ersten Teil auf MP ausgelegt und wurde auch dahingehend gebalanced und gefördert. Deswegen verstehe ich die Aufregung auch nicht ... Das Generals nun komplett MP wird begrüße ich deswegen.

fdk
2012-08-17, 00:10:12
[immy;9427591']mehr als C&C 1, 2, 3 bzw. C&C RA1 oder C&C Generals mit moderner grafik und intelligenten sammlern und basisbau will doch keiner.
ftfy
Wieso ollen Kamellen nachtrauern wenn es genug moderne Alternativen gibt? Gerade das noch jemand diesen käsigen Realfilm-Zwischensequenzen nachtrauert wundert mich extrem.
Und gerade das Durchspielen einer SP-Kampagne gegen eine gehirnamputierte/cheatende AI will halt niemand mehr da es einfach nur langweilig ist. dealwithit.gif

#2: Mich würde interessieren wer am lautesten weinen würde wenn EA einen neuen SP-Titel im C&C franchise bringen würde - aber so wie Blizzard in drei Teilen oder mit anderen Worten für 130€.

Am sympathischten sind mir momentan ubergames mit ihrem PA kickstarter. No fluff, just RTS.

N0Thing
2012-08-17, 02:44:32
Ich habe kein Problem damit, wenn es noch mehr Echtzeitstrategiespiele mit einer ähnlich hochwertigen SP-Kampange geben würde, wie sie Blizzard mit Starcraft 2 abgeliefert hat. :)

Epische Schlachten kann man dann in Planetary Annihilation austragen.

gnomi
2012-08-17, 09:46:49
@warmachine79: Jupp Generals war schon im ersten Teil auf MP ausgelegt und wurde auch dahingehend gebalanced und gefördert. Deswegen verstehe ich die Aufregung auch nicht ... Das Generals nun komplett MP wird begrüße ich deswegen.

Im Hauptspiel waren die Kampagnen noch ein wenig seelenlos, aber schon in Zero Hour war die Atmosphäre wieder ein ganzes Stück besser. (nicht auf Niveau von C&C 3 und Alarmstufe Rot 3 später, aber voll OK)
Das Missions-und Leveldesign war in beiden meines Erachtens top.
MP war gerade im Lan natürlich spitze. Auch lief es hier nicht mehr ganz so fehlerhaft und langsam wie die Uralt Spiele der Serie.

Nightspider
2012-08-18, 14:48:49
Generals 2 wurde jetzt wohl komplett gecancelt und bereits entstandenes Material wird komplettm für CnC Free recycelt.

Executable
2012-08-18, 16:18:35
Generals 2 wurde jetzt wohl komplett gecancelt und bereits entstandenes Material wird komplettm für CnC Free recycelt.

Resonanz zu negativ ? :rolleyes:

Ich versteh es nicht.
Die Community wartet schon lange auf ein echtes Generals 2.
Warum gibt EA es ihnen nicht...idiotisch,

Neosix
2012-08-18, 17:34:47
Ist doch klar, ein paar BWLer haben ausgerechnet das sie mit einem F2P Generals mehr Geld einnehmen würden. Wieso warum und wie steht ja im Artikel vom Heise...
Da musste EA bestimmt nicht lange überlegen und haben umgeschwenkt. Wenn man statt Geld, noch mehr Geld machen kann. War die Sache beschlossen.

Executable
2012-08-18, 18:07:25
Ist doch klar, ein paar BWLer haben ausgerechnet das sie mit einem F2P Generals mehr Geld einnehmen würden. Wieso warum und wie steht ja im Artikel vom Heise...
Da musste EA bestimmt nicht lange überlegen und haben umgeschwenkt. Wenn man statt Geld, noch mehr Geld machen kann. War die Sache beschlossen.

Ich kapieres trotzdem nicht.
Nach der scheiße von C+C 4 (dem angeblichen ende) wurde 2012 ein C+C 5 angekündigt.
Und nun, separat noch ein Generals 2, wo die leute so sehr warten drauf, und dann macht man so einen scheiß daraus ?
Wie kann man die kiste noch mehr in die scheiße fahren als sie eh schon war nach Teil 4 ?-.---

Kündige Generals 2 an...mach daraus ein F2P...cancel es nach schlechter resonanz...und bau es in das scheiss C+C 3 F2P scheiss ein.

kemedi
2012-08-18, 20:32:34
nur um verwirrungen zu vermeiden:

generals 2 ist nicht zusätzlich zu c&c 5 in der mache, sondern generals 2 IST c&c 5.

(alte) quelle:
http://www.pcgames.de/Command-und-Conquer-Generals-2-PC-238837/News/Command-und-Conquer-5-Enthuellung-steht-kurz-bevor-neues-Studio-gegruendet-812858/

victory games macht c&c 5...und wer macht zurzeit generals 2? richtig, victory games bzw. bioware victory...

Rockhount
2012-08-18, 20:46:37
Gibts ne Quelle für das Gerücht, dass Generals 2 aufgrund der Kritik zurückgezogen wurde?

Shaft
2012-08-18, 20:53:10
Sollte es zutreffen, dann ist G2 wieder von meiner Liste gestrichen.

Hoffe diese F2P Seuche verschwindet bald wieder.

Neosix
2012-08-18, 20:54:05
Vor allem welche Kritik? Es gab 2 Teaser und n Trailer, die alle toll fanden. Mehr hat man nicht gesehen. Hab auch nichts zu der angeblichen Kritik gelesen? Quelle bitte.

Rockhount
2012-08-18, 21:15:23
Kritik kannst Du hier im Thread, in diversen anderen Foren etc nachlesen.
Das Echo auf die Bekanntgabe, dass G2 F2P wird, war imo vernichtend.

Neosix
2012-08-18, 21:24:35
Es war erst Dienstag bekanntgegeben und dann hast du vom einem angeblichen Rückzieher geredet. Ich dachte du meinst ne frühere Entwicklung die ich verschlafen haben muss. Ansonsten wird EA das durchziehen. Denen sind doch die Stimmen peep egal.

Rockhount
2012-08-18, 21:44:43
Ich hab von nix gesprochen, es wurde hier erwähnt das sie es zurückziehen und ich wollte dafür nen Beleg. Mehr nicht

Neosix
2012-08-18, 21:54:23
Es gibt keinen, weil es keinen gibt, erst am 15ten hat sich Produzent Jon Van Caneghem, hin gestellt und in einem Interview das Ganze verteidigt.

http://www.pcgames.de/Command-und-Conquer-Generals-2-PC-238837/News/C-und-C-Generals-2-wird-Free2Play-1017637/

Executable
2012-08-19, 05:10:35
nur um verwirrungen zu vermeiden:

generals 2 ist nicht zusätzlich zu c&c 5 in der mache, sondern generals 2 IST c&c 5.

(alte) quelle:
http://www.pcgames.de/Command-und-Conquer-Generals-2-PC-238837/News/Command-und-Conquer-5-Enthuellung-steht-kurz-bevor-neues-Studio-gegruendet-812858/

victory games macht c&c 5...und wer macht zurzeit generals 2? richtig, victory games bzw. bioware victory...

Ich hab mal ältere Interviews (2010/11) durchgeschaut.
Da steht das das neue C + C 5 ein REBOOT der Serie werden soll.
Was heissen würde man macht Tiberian Dawn neu.

Und ich glaube nicht das Generals 2 das C+C 5 ist, da es wie RA, ein eigenständieges Universum ist.
Hauptstrang ist das Tiberium Universum.

Schade um das eingestampfte Generals 2 ist es trotzdem.

Hugo78
2012-08-19, 07:41:53
Vor allem welche Kritik?

Computerbase, PCGH, Gamestar Kommentare zu "Generals 2 wird pay2win".
- http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1098354
- http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/231937-c-c-generals-2-vermutlich-free-2-p-l-ay.html
- http://extreme.pcgameshardware.de/news-kommentare-zu-strategie/232015-c-c-generals-2-wird-free2play-video-zum-kostenlosen-command-conquer.html#post4477650
- http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1675&pk=47430&fk=3003894&op=comments

Ich persönlich finde auch, ohne Singleplayer können sie sich Generals 2 sonst wohin stecken.

gnomi
2012-08-19, 09:47:52
Ich sehe es auch so, aber nichts desto trotz sind die Berichte irgendwie Meinungsmache.
Der Hersteller kann seine Franchise erweitern wie er möchte, und zur Qualität kann man ohne spielbare Version ja auch nichts sagen.

=Floi=
2012-08-19, 15:19:10
weil EA ja sonst auch so gute qualität verkauft. :rolleyes:
singleplayer kostet geld und man will das game so billig wie möglich produzieren, damit man mit dem brand den maximalen gewinn erzielt. multiplayer only ist auch kostenreduktion. FB2.0 ebenfalls. (wenn auch positiv zu sehen)

meinungsmache, weil die kunden eben ein anderes spiel haben wollen!

Neosix
2012-08-19, 20:48:32
Computerbase, PCGH, Gamestar Kommentare zu "Generals 2 wird pay2win".
- http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1098354
- http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/231937-c-c-generals-2-vermutlich-free-2-p-l-ay.html
- http://extreme.pcgameshardware.de/news-kommentare-zu-strategie/232015-c-c-generals-2-wird-free2play-video-zum-kostenlosen-command-conquer.html#post4477650
- http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1675&pk=47430&fk=3003894&op=comments

Ich persönlich finde auch, ohne Singleplayer können sie sich Generals 2 sonst wohin stecken.


Sturm im Wasserglas, okay 4 Gläser aber was an der Situation ändern wird es nicht.

Lurelein
2012-08-19, 21:04:01
Echt lächerlich dieses gebashe auf diese Ankündigung, zeigt einfach nur wie Peinlich die Medien geworden sind und was die für ein Einfluss auf das gemeine Volk haben.

Aber ohne irgendein Thema was die Medien schön aufbauschen können, wäre es ja auch langweilig.

Aber die Masse hat ja bestimmt ordentlich Klicks generiert, die Medien lachen sich ins Fäustchen wieder alles richtig gemacht zu haben.

Grey
2012-08-19, 22:31:55
Echt lächerlich dieses gebashe auf diese Ankündigung, zeigt einfach nur wie Peinlich die Medien geworden sind und was die für ein Einfluss auf das gemeine Volk haben.

Aber ohne irgendein Thema was die Medien schön aufbauschen können, wäre es ja auch langweilig.

Aber die Masse hat ja bestimmt ordentlich Klicks generiert, die Medien lachen sich ins Fäustchen wieder alles richtig gemacht zu haben.

Verwechselst du gerade die Meinungen in den Kommentaren mit den eigentlichen Artikeln? Zumindest in den 3 verlinkten Medien gibt es kein "gebashe". Es wird teilweise (vollkommen zurecht) kritisch betrachtet, aber in einem vollkommen legitimen Rahmen. Keine Meinungsmache in den Artikeln enthalten.

Hugo78
2012-08-19, 23:38:02
Sturm im Wasserglas, okay 4 Gläser aber was an der Situation ändern wird es nicht.

Tja, nur das Generals 1 das letzte C&C war das man noch zocken konnte ohne extremen Brechreiz.

Und das Spiel ist jetzt 9 Jahre alt.
Alles was danach kam, war Abfall und Generals 2 stinkt jetzt schon, obwohl es noch nicht mal veröffentlicht ist.

CokeMan
2012-08-20, 00:43:29
Was vor allem fehlt ist der Singelplayer Modus.

Was will ich mit einem Online-Generals? Ohne Story, Missionen ist das doch scheiße. Was wenn man neu ist und im Multiplayer nur verliehrt? :confused:
Bei Spielen wie World of Tanks oder Tribes Ascend mag das noch funktionieren, aber doch nicht mit Basisbau usw.

Vor allem kann man im Multiplayer nicht speichern :freak:
Wie soll das gehen? ;(

Grey
2012-08-20, 00:54:22
Was wenn man neu ist und im Multiplayer nur verliehrt? :confused:

Das Gleiche, wie bei jedem Videospiel mit Mehrspieler seit Anbeginn der Geschichte.

Nur weil es F2P wird, heißt das noch lange nicht, dass es kein Tutorial geben wird. Im Gegenteil, insbesondere weil eine viel größere Menge an Menschen erreicht werden muss, wird der Titel unter Garantie auch für Neulinge spielbar.


Bei Spielen wie World of Tanks oder Tribes Ascend mag das noch funktionieren, aber doch nicht mit Basisbau usw.

Warum nicht?


Vor allem kann man im Multiplayer nicht speichern :freak:
Wie soll das gehen? ;(

Das geht. Sins of a Solar Empire bietet das bspw. schon seit Jahren. Ich habe es auch noch in irgend einem anderen Titel mal gesehen.

oids
2012-08-22, 18:25:39
Es gibt eine Petition::rolleyes:

http://www.pcgames.de/Command-und-Conquer-Generals-2-PC-238837/News/C-und-C-Free2Play-Fan-Proteste-gegen-das-neue-Generals-2-Petition-gestartet-1019730/

MadManniMan
2012-08-22, 18:57:50
Signed.

Rockhount
2012-08-22, 19:00:24
Erfolgschance <1%

MadManniMan
2012-08-22, 19:11:18
Naaa, eher unter 0,01 % -- ABER SCHON AUS PRINZIP! :D

Grey
2012-08-22, 19:13:15
Naaa, eher unter 0,01 % -- ABER SCHON AUS PRINZIP! :D

Prinzip der Zeitverschwendung? :tongue:


i have been a c and c fan since 2007 and since then have played every single c and c in one way or another. i mainly play c and c for the campain and skermishes as i often find my self destroyed by other players. I can't see how this is a c and c game if it if just essentialy a mmo strategy game. If you want to make this game make it with another lable and not the command and conquer lable. There are so many fans of the original command and conquer formuler and just because petroglyph is makeing End Of Nations dosen't mean that you have to copy them.

:freak:

Neosix
2012-08-22, 20:40:20
Naaa, eher unter 0,01 % -- ABER SCHON AUS PRINZIP! :D

Genau, habs auch gemacht und man kann nur hoffen.

oids
2012-08-22, 21:30:47
Naja,denkt einfach an Dark Souls.Wer hätte vorher gedacht,das die Petition etwas bewirkt? ;)

Executable
2012-08-23, 05:18:59
Naja,denkt einfach an Dark Souls.Wer hätte vorher gedacht,das die Petition etwas bewirkt? ;)

Wir reden hier von EA.......:uhammer:

oids
2012-08-23, 06:54:00
Wir reden hier von EA.......:uhammer:

Auch EA hat einen weichen Kern :wink:

Executable
2012-08-23, 13:27:41
Auch EA hat einen weichen Kern :wink:

http://us4.memecdn.com/what-most-of-us-believe_c_257772.jpg

http://chzvideogames.files.wordpress.com/2012/04/video-game-memes-ea-wins-the-golden-poo-award.png

http://t.qkme.me/36bxv2.jpg

oids
2012-08-23, 18:01:02
Die meisten Menschen brauchen mehr Liebe als sie verdienen. :smile:

(Marie von Ebner-Eschenbach-war eine österreichische Schriftstellerin)

Nightspider
2012-09-10, 11:45:15
LOL Generals 2 wird jetzt wohl doch mit SinglePlayer kommen laut Computerbase durch dir Proteste der Fans. ; D

Vor allem wird das damit begründet, das man ja so flexibel sei dank F2P. ; D

Neosix
2012-09-11, 04:47:30
Hier nochmal der Link, wollte es selbst grad posten aber sehe du hast es schon rausposaut.

http://www.computerbase.de/news/2012-09/command-und-conquer-generals-2-erhaelt-einzelspieler-modus/

Ich bin dennoch richtig überrascht, die Petition scheint ausnahmsweise doch was gebracht zu haben. Aber ganz erlich ne >10 Jahre alte SP serie den SP Modus zu kappen war auch ne total dämliche Idee.

Nightspider
2012-09-11, 08:18:25
Vielleicht wird der SP auch nur als kurzer bzw. mittelmäßiger DLC verwurstet. Das wissen wir erst hinterher.

MartinRiggs
2012-09-11, 08:31:40
Hört sich schonmal gut an, trotzdem befürchte ich für den MP schlimmes und der MP war schließlich das was Generals 1 so geil gemacht hat.

PrefoX
2012-09-11, 08:54:07
Hört sich schonmal gut an, trotzdem befürchte ich für den MP schlimmes und der MP war schließlich das was Generals 1 so geil gemacht hat.
jo war super, das spiel lief in zeitlupe wenns bei einem geruckelt hat, weil der gamespeed an die fps gekoppelt war. Fehler mit Async, so das man ohne grund ne Niederlage bekommen hat.

Aber das beste war, das es möglich war durch einen bug, die Superwaffe abzufeuern während sie noch baut, dann hat man es abgerissen und von vorne.
Das spiel war nur noch kaputt und EA hat NIX gefixt.

Nightspider
2013-01-06, 19:46:19
Neues Video

http://videos.hardwareluxx.de/hdvideo/12934/Command--Conquer-Generals-2-Community-Summit-2012

CokeMan
2013-01-06, 20:57:56
Die zwei wichtigsten Fragen sind doch!

- Gibt es eine Singleplayer Missionen?
- Kann man im Singelplayer speichern?

Online gegen andere Leute wird doch schrott. Wer hat den bock 3 Std. am PC zu sitzen und online gegen andere zu spielen. Speichern geht ja wohl kaum.
Ich vermisse die alten Level, die mann 8 Std. spielen konnte aus Generals 1.

So wie das aussieht wird es dort eher so 20 min. online Level geben. :(
Wo kann ich da groß Basisbau betreiben? ;(

Lurelein
2013-01-06, 21:09:13
Die zwei wichtigsten Fragen sind doch!

- Gibt es eine Singleplayer Missionen?
- Kann man im Singelplayer speichern?

Online gegen andere Leute wird doch schrott. Wer hat den bock 3 Std. am PC zu sitzen und online gegen andere zu spielen. Speichern geht ja wohl kaum.
Ich vermisse die alten Level, die mann 8 Std. spielen konnte aus Generals 1.

So wie das aussieht wird es dort eher so 20 min. online Level geben. :(
Wo kann ich da groß Basisbau betreiben? ;(

3 Std.? Ein C&C Match dauert höchstens 20-30 Minuten.

moBi
2013-01-06, 22:15:44
Wenn der Stoff so toll wäre, würden sie einen echten Gameplay Trailer für alle bringen.

Neosix
2013-01-07, 01:02:22
Ganz genau, entweder war das von vornherein nen Werbespot oder EA hat einige Leute die ganz gut Interviewen bzw Videos schneiden können, weil das nichts weiter als Werbung war mit 0 Inhalt. Aber dafür wissen wir nochmal wie toll EA ist.

Nightspider
2013-01-07, 01:07:16
EA ist doch eh nur der Publisher. Programmiert wird das Spiel von fähigen Leuten.

=Floi=
2013-01-07, 01:09:07
das ist doch normal bei nem trailervon EA, dass er 0 inhalt hat.

=Floi=
2013-01-07, 01:14:13
EA ist doch eh nur der Publisher. Programmiert wird das Spiel von fähigen Leuten.

Merkel ist doch eh nur der Kanzlerin. Regiert wird das Land von fähigen Leuten. :freak:

wenn ich jeden tag sehe wie leute in metro mit dem c4 glitchen und die es nicht schaffen das einfach zu fixen habe ich eherlich gesagt kein großes vertrauen zu dem rest der bande.

Lurelein
2013-01-07, 01:45:11
Verstehe immer den Hass gegenüber EA nicht ...

Ich habe viele Spiele von denen und einige davon zählen zu den besten die ich spielen durfte. Klar gibt es auch Schrott Spiele, das sollte aber kaum jemanden wundern bei der Masse die sie auf den Markt bringen.

Dank EA habe ich tausende Stunden mit dem Battlefield Franchise verbracht, dazu kommen hunderte Stunden jeweils in Battleforge, Generals, FIFA, Burnout Franchise, NFS Franchise, FM, Sim City, B&W oder Mass Effect. Dazu Dead Space was das beste Horror Game seit AvP2 war. Oder auch Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 1+2, was sogar eine große Com hatte und sehr viel Turniere veranstaltet hat unterstützt vom Entwickler. War auch mit das beste RTS was ich gezockt habe. Dragon Age Origins auch bestimmt 5x durchgespielt, vor allem mit dem ganzen Addons auch ein risen Umfang. Von Allied Assault will ich gar nicht erst Anfangen, denn das wird heute noch ausgiebig im MP gezockt.

Ich habe kein Problem mit EA, ich habe sehr viele gute Spiele von denen gekauft und werde es auch weiterhin tun.

@Floi: Von einem Glitch auf den kompletten Entwickler zu schlussfolgern ist kindisch und lächerlich. Hauptsache man kann irgendwie billig flamen, mehr ist das nicht.

StefanV
2013-01-07, 02:13:03
Aus SW:TOR haben die ja auch ein SP Spiel mit Chat gemacht.
Durch widerholungen wird eine falsche Aussage nicht richtiger...
Was du hier verzählt hast, ist einfach nur blödsinn, aber das hatten wir schon duzende male...

Noch einmal: das Problem von SWTOR am Anfang war, dass die Levelphase zu kurz war, der Endgame Content nicht wirklich vorhanden (bei Erscheinen gabs eine OP und ein paar Flashpoints) und die Erwartungen an das Spiel einfach viel zu hoch...

Und, so habe ich mir sagen lassen, bestehen MMOs immer aus 2 Teilen: 1. Die Levelphase. Das ist der Teil, den man auch alleine erleben kann. Der z.T. auch mit einer Story versehen ist (ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.)

Nebenbei: ein MMO spielt man nicht, um das MMO zu spielen. Ein MMO spielt man, um das Spiel mit einigen bekannten Leuten zu spielen.

Neosix
2013-01-07, 02:25:42
Hm warst du 2 Jahre gesperrt oder wieso hast du jetzt meinen Beitrag aus dem Jahr 2011 Zitiert? (Normalerweise würde man von LeichenThreadschändung reden) Was hat es jetzt mit Generals 2 genau zu tun?
ps. und 2011 war SWT nunmal nicht da wo es heute steht also schieb dir dein Blödsinn wieder zurück. Das es für ein MMO zu wenig bot, war zum Release bei weitem ne geläufige Meinung. Wo SWT heute steht kann sich ja jeder Dank F2P selber ansehen.

Nightspider
2013-01-07, 02:53:36
Irgendwie ist an mir und diesem Thread vorbeigegangen, das es im November schon ein längeres Video von Generals 2 gab wo die Szene aus dem Video von gestern schon enthalten waren und noch ein paar mehr Szenen gezeigt wurden:

http://www.gamestar.de/spiele/command-conquer-generals-2/news/command_conquer_generals_2,47430,3006449.html

Und den Zusammenhang von Battlefield (DICE) und Generals 2 (BioWare) verstehe ich auch nicht.
Zumal eine sehr lange BETA-Phase angekündigt wurde, was sicherlich stark zu Qualität beitragen wird.

Neosix
2013-01-07, 04:33:31
Ah danke sehr, mir kamen die 2-3 Sekunden wo man doch was ingame sehen konnte, irgend wie schon bekannt vor, konnte es aber nicht mehr einordnen. Die Bilder waren also tatsächlich recycelt.

=Floi=
2013-01-07, 10:31:52
Und den Zusammenhang von Battlefield (DICE) und Generals 2 (BioWare) verstehe ich auch nicht.
Zumal eine sehr lange BETA-Phase angekündigt wurde, was sicherlich stark zu Qualität beitragen wird.


auch BF3 hatte eine beta pahase. wenn nicht mal ein tripple a titel wie BF3 richtig supportet wird, dann ist es einfach ein drecksladen. das problem mit dem glitch soll einfach zeigen, dann sie ihre spiele einfach NULL supporten. Die beseitigung des glitsches wäre wirklich kein großer aufwand und wirklich jede runde wird der glitch genutzt.

hier sollte man auch lieber tief stapeln und mal nicht so viel erwarten. das game wird F2P und da wird einem sicherlich mit zwang jeder € aus der tasche gezogen, weil es sonst nicht geht.
Es bringt auch nichts, den laden schön zu reden. Sie machen gute spiele, aber es liegen auch genug leichen im keller. Manche sehen es wieder nur als gemecker, aber wenn man nicht ordentlich auf den tisch haut, dann werden sie es wieder machen und so ändert sich vielleicht mal was.

Lurelein
2013-01-07, 12:55:29
auch BF3 hatte eine beta pahase. wenn nicht mal ein tripple a titel wie BF3 richtig supportet wird, dann ist es einfach ein drecksladen. das problem mit dem glitch soll einfach zeigen, dann sie ihre spiele einfach NULL supporten. Die beseitigung des glitsches wäre wirklich kein großer aufwand und wirklich jede runde wird der glitch genutzt.

hier sollte man auch lieber tief stapeln und mal nicht so viel erwarten. das game wird F2P und da wird einem sicherlich mit zwang jeder € aus der tasche gezogen, weil es sonst nicht geht.
Es bringt auch nichts, den laden schön zu reden. Sie machen gute spiele, aber es liegen auch genug leichen im keller. Manche sehen es wieder nur als gemecker, aber wenn man nicht ordentlich auf den tisch haut, dann werden sie es wieder machen und so ändert sich vielleicht mal was.

Ob die Beseitigung des GLitches ein großes oder kleines Problem ist, weißt du sicherlich absolut nicht. Oder bist du Programmierer und kennst den BF3 Code bzw. Frostbite 2.0 in und auswendig?
Des weiteren gab es schon mehrere Updates und DLC für BF3 weswegen deine Aussage das es Null Supported wird, einfach absoluter Müll ist.
Auch wird der Glitch nicht jede Runde genutzt, denn wenn man auf einem guten Server spielt, die Leute sofort gekickt oder gebannt werden.

Und wenn du auf den Tisch hauen willst bitte, aber dann auch vernünftig und nicht aus purer Ablehnung mit Halbwahrheiten oder Vermutungen.
Es gibt auch genug F2P Spiele wo einem nicht jeder € aus der Tasche gezogen wird, weil man die Spiele auch so sehr gut spielen kann. Hier gibt es sogar ein Bsp. von EA selbst, SWTOR.

Auch rede ich den Laden nicht schön, du versuchst es nur Zwanghaft schlecht zu machen. Ob Generals 2 gut oder schlecht wird, weiß aktuell keiner von uns, genauso wenig wie das genaue Bezahlsystem aussehen wird.

=Floi=
2013-01-07, 13:10:56
http://www.youtube.com/watch?v=gi6VVMM_HSw
da man sonst nicht durch wände sprengen kann sollte das fixen keine große sache sein. :rolleyes:

aber was wurde gemacht?! die waffenballance in den inis getweakt. wirklich große sachen kamen mit den patches nicht und dafür hat man auch waffen bei den DLCs gestrichen.


nö, nur ging es mit dem geilen trailer an und das ist auch wieder so eine typische EA sache.

Nightspider
2013-01-07, 13:12:47
Ich weiß nicht mal von welchem Glitch zu redest.
Ich hab sehr viel Metro gezockt und ich wüsste nicht was mich da großartig gestört haben sollte.

Edit:

Danke für das Video. Der Glitch ist mir noch nie aufgefallen. Mit anderen Worten: WAYNE
Daraus jetzt zu schließen das Generals 2 schlecht wird ist totaler crap.

Lurelein
2013-01-07, 13:13:37
nö, nur ging es mit dem geilen trailer an und das ist auch wieder so eine typische EA sache.

Nur EA bringt Trailer ohne großen Inhalt oder Content Recycling? Ich glaube nicht, das selbe machen andere Publisher und Filmstudios auch. Das ist nun keine große Sache.

Nightspider
2013-02-13, 02:29:49
Ein neues Bild der GLA Einheiten:

http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2362243/944x531.jpg

Lurelein
2013-02-13, 11:11:49
Sieht gut aus! Will haben :)

Ich hoffe die ganzen alten Säcke aus der C&C Szene kommen mit Generals 2 wieder zum Vorschein. Wäre cool wieder paar alte Kontakte zu sehen auf dem Schlachtfeld. Die C&C war ja immer sehr gemütlich und freundlich. Ich sag nur United Forum ;)

Shaft
2013-02-13, 14:27:20
Gefällt, endlich mal Bilder ohne dämlichen Grauschleier.

Bin ich da auf aktuellen Stand, immer noch F2P aber definitiv mit SP?

Schweinewutz
2013-02-13, 14:55:16
Von den Videos sieht es schonmal gut aus. Bilde mir jedoch ein, dass ,am F2P an den Animationen sieht. Die Panzer fahren wie Bretter durch die Landschaft. Kann sich jedoch auch noch ändern durch einen Feinschliff.

Lurelein
2013-02-13, 15:19:36
Ich hoffe sie machen dies mal eine vernünftige Beta für den MP.

Tiberium Wars musste damals ja auch erst zurecht gepatched werden.

kruemelmonster
2013-02-15, 12:00:22
Gefällt, endlich mal Bilder ohne dämlichen Grauschleier.

Bin ich da auf aktuellen Stand, immer noch F2P aber definitiv mit SP?

Wäre ich EA würde ich den SP als ~15€ DLC rausbringen.

drum02
2013-02-16, 16:25:06
Wäre ich EA würde ich den SP als ~15€ DLC rausbringen.
Wäre ich potenzieller Kunde würde ich dich :ubash3:

THEaaron
2013-02-16, 16:48:28
Fänd ich auch gut, da mich nur der MP interessiert. :D

Lurelein
2013-02-16, 17:36:33
Fänd ich auch gut, da mich nur der MP interessiert. :D

Jo C&C war schon immer nur MP interessant. Kampagne habe ich bei den letzten 3-4 Spielen nie angefasst :D

Gerade Generals ist ja mit das beste Beispiel für ein MP C&C.

RTS Spiele werden so rar, ich hoffe das Generals 2 richtig gut wird. Nur SC2 im MP zocken wird auf dauer auch langweilig.

*Hagen*
2013-02-17, 10:55:49
Ich hoffe die ganzen alten Säcke aus der C&C Szene kommen mit Generals 2 wieder zum Vorschein

Ich glaube die meisten "alten Säcke" sind mit Generals damals abgewandert :cool:
Die ersten drei Teile und evtl. noch der vierte sind die wahren C&C-Spiele.

Aber der Screenshot sieht schon interessant aus.

gnomi
2013-02-17, 15:25:29
C&C selbst war ursprünglich auch ein starkes SP Spiel. (Tiberium Konflikt & Alarmstufe Rot)
Bei Generals haben sie aber mehr auf MP und Spielbalancing wert gelegt.
Erst mit dem Addon gab es eine recht ansprechende Kampagne.
Im Hauptspiel gab es lediglich gut gemachte Einzelmissionen, die aber eben nicht die serientypische Präsentation boten.

Kladderadatsch
2013-02-17, 15:28:10
ich will geplänkel. gibts das?

=Floi=
2013-02-17, 17:40:32
für 15€

Neosix
2013-02-17, 18:08:22
das war schon das erste mal nicht lustig :/

Nightspider
2013-02-17, 20:43:25
http://www.cnc-inside.de/sites/default/files/article_inline/sagascreen.jpg

massig neue Infos:

http://www.cnc-inside.de/command-and-conquer/neue-infos-und-bilder-zu-generals-2-691

Es gibt normalen MP Deathmatch, Gefecht und Coop-MP-Missionen!

http://www.cnc-inside.de/sites/default/files/article_inline/sagascreen2.jpg

Andere CnC Universen wie Red Alert könnten vllt auch nachgeliefert werden.

PrefoX
2013-02-18, 10:12:43
Ich hoffe sie machen dies mal eine vernünftige Beta für den MP.

Tiberium Wars musste damals ja auch erst zurecht gepatched werden.
TW wurde doch kaputt gepatched... und Bugs wurden auch nie gefixt.

kruemelmonster
2013-02-18, 10:54:08
das war schon das erste mal nicht lustig :/

War auch nie lustig gemeint, das war mein voller Ernst. MP ist schon für lau, SP als DLC ist die naheliegendste Option welche gleichzeitig (hoffentlich) verhindert das der MP als pay2win konstruiert werden muß.

Wäre ich potenzieller Kunde würde ich dich :ubash3:

Ich weiß zwar nicht was du für ne Flora vor der Haustür hast, aber bei mir wachsen keine Programmierer/Artists auf Bäumen. Wenn du EA wärst, wie würdest du dann Gewinn erwirtschaften wollen? Mach dich nicht lächerlich hier wegen vermuteter ~15€ (selbst wenns 20 sind) rumzuheulen. Irgendwer muss bezahlen, ansonsten wirst du dich noch lange an deinen bisher gekauften Steam-Schnäppchen erfreuen dürfen weils dann entweder bis auf Indie-Kram keinen Nachschub mehr gibt oder alles zu pay2win mutiert.

Und bevor reflexartig auf EA als seelenlose Dollardruckmaschine eingedroschen wird: Klickt (http://www.krawall.de/web/Krawall.de/special/id,60161/) uns (http://store.steampowered.com/search/?sort_by=Metascore&sort_order=DESC&publisher=Electronic+Arts)! EA hat die letzten Jahre immer wieder Mut zur Lücke bewiesen mit Spielen wie Dead Space, Bulletstorm, Shank oder Mirrors Edge.

=Floi=
2013-02-18, 11:39:51
EA hat auch mut zum runterwirtschaften von marken bewiesen. MOH, C&C, etc.
wenn die ihre spiele nach dem release nicht wie dreck behandeln würden, dann wären die marken auch beliebter und mehr wert.


btw. die steam schnäpchen haben eben ein gutes p/L und auch indie games beweisen, dass dort der spielspass nicht zu kurz kommt. würde sogar behaupten, dass die masse mehr zeit darin investiert als in die AAA-Titel die man durchzockt und dann in die ecke stellt.

Lurelein
2013-02-18, 11:50:24
TW wurde doch kaputt gepatched... und Bugs wurden auch nie gefixt.

Keine Ahnung wie die Updates später waren, aber im ersten Jahr waren sie gut und fördernd.

@Nightspider: Sind das Magazin Scans, oder warum sehen die Screens so komisch aus?

Sassenach
2013-02-19, 10:33:36
Neue Bilder :

http://forum.cncsaga.com/topic/7903-6-images-de-canard-pc/

Nightspider
2013-02-19, 16:52:14
@Nightspider: Sind das Magazin Scans, oder warum sehen die Screens so komisch aus?

Logisch.
http://forum.cncsaga.com/pixaddict/136114401901.jpg
http://forum.cncsaga.com/pixaddict/136114402802.jpg
http://forum.cncsaga.com/pixaddict/136114404303.jpg
http://forum.cncsaga.com/pixaddict/136114405504.jpg
http://forum.cncsaga.com/pixaddict/136114406705.jpg
http://forum.cncsaga.com/pixaddict/136114409106.jpg