PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTR 3/RaceRoom Racing Experience


Seiten : 1 [2] 3

jay.gee
2014-12-22, 23:13:36
und was kostet das in echtgeld?
wie viele punkte hast du freigespielt?

Ich habe mir gar nichts frei gespielt. Der Porsche hat 2.39€ gekostet - ist derzeit im Angebot. ;)
g_8C9yzI43w

EDIT/

Mal etwas generelles zum Preisgefüge. Das Spiel finanziert sich über seinen Content und entgegen vieler Klischees, bin ich völlig offen für F2P-Modelle. Ich bin ein moderner Mensch, der nicht sofort in Deckung geht, wenn er Wörter wie DLC oder F2P hört. Das einzige was viele Spiele imho nicht immer gut hinbekommen, ist ein faires Finanzierungsmodell. Im Grunde genommen muss man sich den F2P-Part als Basis-Gerüst vorstellen, welches sich halt auf die jeweiligen Vorlieben durch verschiedene Erweiterungen ausbauen lässt. Wer sich wie dreamweaver für 6€ im Angebot das DTM 2013-Paket schiesst, hat ein sehr solides Paket mit tollen Strecken, den Fahrzeugen der letzten Saison und einem wirklich faszinierenden Wettbewerb.

Bei mir ist es so, dass ich von dem Spiel wirklich begeistert bin - dementsprechend habe mir nach und nach zusätzliche Pakete und Fahrzeuge zugelegt, um mir mehr Abwechslung zu schaffen. Ich würde sagen, dass ich jetzt in etwa ~60€ in das Spiel investiert habe. Habe aber bereits auch schon über 20 Spielstunden auf dem Tacho, bin 187 Runden und 1311,0 virtuelle Kilometer gefahren. ;) Es steht für mich ausser Frage, dass RaceRoom für mich ein 100+ Stunden-Spiel wird, das mich viele Monate auf meiner Festplatte begleiten wird. Dementsprechend empfinde ich das Preisgefüge nicht wirklich als billig - aber halt auch nicht als unfair. Zusätzliche Pakete mit neuen Strecken, Wettbewerben und Fahrzeugen betrachte ich als eine moderne Art klassischer Addons. Bleibt alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Hier drüben besteht die Nachfrage nach zb. einem Salzburgring. ;)

Voodoo6000
2014-12-23, 00:24:04
Ja, mit dem kaufen ist das so eine Sache, man kann es aber halbwegs geschickt machen. Ich habe bisher so gemacht und bin eigentlich ganz zufrieden. Für 43€ 20 Strecken und 21 Fahrzeuge sind nicht super billig aber auch nicht total überteuert. Der Trick ist halt nur Packs zu kaufen oder auf Aktionen zu warten bzw auch den Discount richtig auszunutzen. Es wäre z.B. schlau sich erst mal Strecken billig zu kaufen.(DTM E 2013 auf Steam momentan für 6€). Danach in den Ingame Store gehen und sich z.B. die ADAC GT Master 2013 kaufen, da man schon Strecken aus dem Pack besitzt bekommt man es nochmal etwas billiger.(dynamischer Discount). Ein Beispiel, wenn ich jetzt DTM E 2014 kaufen möchte, aber mir davor erst mal die 2013 Version für 6€ hole und dann erst in IngameStore DTM 2014 kaufe kommt es billiger als wenn ich mir gleich DTM E 2014 auf Steam gekauft hätte+ ich habe eine Strecke mehr + die Autos des Jahrers 2013. Das Wtcc 2013 Pack ist auch sehr fair.

Auf den RUF bzw. die gesamte GTR 2 Klasse sowie die Touring Classics Klasse habe ich sehr viel Lust aber die sind für mich P/L leider zu unattraktiv. Die Drei Autos der Touring Classics kosten zusammen 7,5€, wenn man dann noch die ganzen Lackierungen haben will ist man schnell bei 10€ für 3 Autos. Als Bundle mit 50% wäre das für mich ok, so aber nicht. Bei der GTR 2 Klasse mit 3 Autos und den Lackierungen wäre ich dann bei ~15€. Das ist für mich viel zu teuer. Ich hoffe ja das sie für jede Klasse mit 3 oder mehr Fahrzeugen ein Bundle mit 50-70% Rabatt anbieten werden.


http://abload.de/img/unbenanntgrunb.jpg

http://abload.de/img/rrre2014-12-2223-57-15putc.jpg

http://abload.de/img/rrre2014-12-2223-56-28huz0.jpg

jay.gee
2014-12-23, 11:55:49
Ja, mit dem kaufen ist das so eine Sache, man kann es aber halbwegs geschickt machen. Ich habe bisher so gemacht und bin eigentlich ganz zufrieden. Für 43€ 20 Strecken und 21 Fahrzeuge sind nicht super billig aber auch nicht total überteuert. Der Trick ist halt nur Packs zu kaufen oder auf Aktionen zu warten bzw auch den Discount richtig auszunutzen. Es wäre z.B. schlau sich erst mal Strecken billig zu kaufen.(DTM E 2013 auf Steam momentan für 6€). Danach in den Ingame Store gehen und sich z.B. die ADAC GT Master 2013 kaufen, da man schon Strecken aus dem Pack besitzt bekommt man es nochmal etwas billiger.(dynamischer Discount). Ein Beispiel, wenn ich jetzt DTM E 2014 kaufen möchte, aber mir davor erst mal die 2013 Version für 6€ hole und dann erst in IngameStore DTM 2014 kaufe kommt es billiger als wenn ich mir gleich DTM E 2014 auf Steam gekauft hätte+ ich habe eine Strecke mehr + die Autos des Jahrers 2013. Das Wtcc 2013 Pack ist auch sehr fair.

Auf den RUF bzw. die gesamte GTR 2 Klasse sowie die Touring Classics Klasse habe ich sehr viel Lust aber die sind für mich P/L leider zu unattraktiv. Die Drei Autos der Touring Classics kosten zusammen 7,5€, wenn man dann noch die ganzen Lackierungen haben will ist man schnell bei 10€ für 3 Autos. Als Bundle mit 50% wäre das für mich ok, so aber nicht. Bei der GTR 2 Klasse mit 3 Autos und den Lackierungen wäre ich dann bei ~15€. Das ist für mich viel zu teuer. Ich hoffe ja das sie für jede Klasse mit 3 oder mehr Fahrzeugen ein Bundle mit 50-70% Rabatt anbieten werden.


http://abload.de/img/unbenanntgrunb.jpg

http://abload.de/img/rrre2014-12-2223-57-15putc.jpg

http://abload.de/img/rrre2014-12-2223-56-28huz0.jpg

So in etwa sehe ich das auch. Generell finde ich, dass der Store sehr übersichtlich gestaltet ist - wer sich die Mühe macht und sich etwas umschaut, die Pakete miteinander vergleicht, bekommt schon für recht wenig Geld sehr viel Race-Feeling, wie ich finde. Man sollte da einfach nicht blind drauf los kaufen, sondern sich sein Angebot einfach selbst mitgestalten. Wenn das erste Paket in puncto Spielspass, Atmosphäre, Interesse usw. zusagt, kann man ja weiter aufstocken.

Ich habe im übrigen durch RaceRoom mal wieder etwas aufgezeigt bekommen, was in Zeiten von Steam-Sales, Verramschen, Billigkeys usw. oft gar nicht mehr wahrgenommen wird. Nämlich, dass hier ein Entwicklerteam, mit imho beschränkten Ressourcen und Manpower ein Nischenprodukt geschaffen hat, wo ich einfach auch als Aussenstehender ein kleines Gefühl für die Arbeit und ihren Wert bekomme. Und das bei jedem Soundsampel und jeder Strecke. ;)

Nicht falsch verstehen, ich möchte kein Geld verschenken und mir ist durchaus klar, dass andere Hersteller durchaus mal das eine oder andere Auto/Skin mehr im Gesamtpaket haben. Trotzdem bin ich auch aus Überzeugung gerne bereit, RaceRoom mit zu finanzieren, weil ich letztlich selbst davon profitiere. Und schaut man sich zb. mal die Preise der Call of Dutys und Co an, empfinde ich das Preisgefüge zumindest nicht überteuert.

Ich sehe es im übrigen ähnlich wie Du - viele Fahrzeuge sind mir den Preis auch nicht wert, aber speziell beim RUF konnte ich für 2.39€ nach einer Probefahrt einfach nicht widerstehen. ;) Toller Sound, hübscher Skin und ein unwahrscheinlich geiles Fahrgefühl. Ähnlich ist es auch beim BMW M1. Wobei ich schon auch plane, meinen Fuhrpark in den nächsten Monaten um den einen oder anderen Wagen noch weiter aufzurüsten.

DrMabuse1963
2014-12-23, 15:37:02
Ich hatte in Race07 ~120€ gesteckt und es 5 Jahre gezockt , sehe es hier bisher auch so das ich mich mehrere Jahre damit beschäftigen könnte , aber ich pass schon auf das ich nicht in einem " Kaufrausch " verfalle , aber pro Jahr 50-100€ würden für mich in Ordnung gehen solange ich Online Spaß hab .

tdon
2014-12-23, 20:27:48
Gute Performance und sieht gar nicht mal so schlecht aus. Nürburgring Streckengrafik finde ich deutlich ansprechender als in AC.

DrMabuse1963
2014-12-24, 15:16:13
wie viele vpunke bekommt man durchs fahren? wie lange würde das freispielen der packs dauern?

bis P50 gibts das 2014 Masters Pack .
http://game.raceroom.com/competitions/419/leaderboard

[dzp]Viper
2014-12-24, 15:31:14
Gute Performance und sieht gar nicht mal so schlecht aus. Nürburgring Streckengrafik finde ich deutlich ansprechender als in AC.
Ja die Strecken sind sehr hübsch... keine Frage. Imho sogar die schönsten Strecken abseits der Rennstrecke.

=Floi=
2014-12-25, 16:18:11
bis P50 gibts das 2014 Masters Pack .
http://game.raceroom.com/competitions/419/leaderboard

das ist ein wenig zu heftig für mich :rolleyes:

DrMabuse1963
2014-12-26, 11:56:01
DTM 92 ist raus .

DrMabuse1963
2014-12-27, 19:27:11
Macht schon Spaß die 92er DTM , bisher hab ich nur Audi/Mercedes/BMW getestet , sind schön unterschiedlich vom verhalten her . Aktuell ist Online da dann auch was los .
http://youtu.be/QfFQAg51Fho

jay.gee
2014-12-27, 22:04:15
Macht schon Spaß die 92er DTM , bisher hab ich nur Audi/Mercedes/BMW getestet , sind schön unterschiedlich vom verhalten her . Aktuell ist Online da dann auch was los .
http://youtu.be/QfFQAg51Fho

Nette Impressionen - den MP-Part werde ich demnächst auch mal näher testen. Jetzt muss RaceRoom aber erst mal ein paar Tage ruhen, weil bei AC in den letzten Tagen auch wieder einige neue Fahrzeuge und Strecken bei mir anliegen. :)

jay.gee
2014-12-29, 18:03:35
Ok - ich konnte nicht widerstehen und habe Gestern mal wieder Abwechslung von Assetto Corsa gebraucht und bin vor dem Schlafen gehen ein Sonnenuntergangs-Rennen auf dem Nürburgring gefahren. Mit Widerstehen meine ich btw, dass mich das Spiel nach ein paar Tagen Pause sofort wieder hatte und ich mir dann natürlich das 1992-Pack geholt habe. :redface:

Nach den Impressionen von Gestern Abend bin ich heute noch mit ein paar GT Masters-Karren über Monza gebrettert und bin dann einfach schwach geworden. So sehr mich AC auch fasziniert, aber an die Rennen aus R3E kommt AC meistens nicht ran. Das 92er-Pack hat wirklich Charme, ich habe mir Gestern auf Youtube noch ein paar Reallife-Impressionen aus der Epoche geholt.

Ps: Hat man bei RaceRoom in den letzten Tagen nochmal visuell nachgebessert? Die Beleuchtung kam mir nochmal einen Ticken geiler vor, die Flecken auf der Frontscheibe wirken irgendwie authentischer aber was mir am meisten ins Auge gestochen ist sind Veränderungen an den Radanimationen. Das war neben den 2D-Zuschauern einer meiner grössten visuellen Kritikpunkte. Nämlich das Reifen während der Fahrt oft wie eine platte Textur wirkten. Mittlerweile drehen die sich toll mit, das sieht einfach um Welten besser jetzt aus.

dreamweaver
2014-12-29, 23:14:45
Sagt mal bin ich zu blöd?

Ich wollte jetzt das DTM pack ziehen, aber ich kann keine vRP kaufen/einlösen. Mein steam wallet ist mit 10,- gedeckt. Müsste nicht in dem RRRE store oben bei dem vRP button eine Option für neue vRP Pakete sein? Habe nur noch 35 vRP drauf.

Wenn ich da drauf klicke wird mir anzeigt einen code einzulösen oder die Transaktionsliste anzuzeigen. Da drunter geht nur noch die Währung zu ändern, das wars.

Habe ich ein Brett vorm Kopf?

Voodoo6000
2014-12-29, 23:20:39
Die Funktion gibt es(temporär?) nicht mehr. Man kann seit einiger Zeit direkt die Summer bezahlen, ohne erst vRP Pakete kaufen zu müssen.

dreamweaver
2014-12-29, 23:34:55
Aha.

Und wie geht das von Statten? (Zahlungsmethoden etc.?)

Ich habe vorhin nämlich genau das versucht. Einfach das Paket in den Einkaufswagen und dann zur Kasse. Kam bis zum Bezahlen Button, den geklickt aber dann nur noch endlos Warteschleife mit irgendwas von "connecting to game". Das war über das ingame store. Habs dann abgebrochen, weil ich dachte das es nicht weitergeht wegen zu wenig vRP.

Ist ja auch toll, daß man sowas nirgends nachlesen kann. Der ingame/store support spricht immer noch vom vRP Pakete einkaufen per steam wallet.

jay.gee
2014-12-29, 23:41:55
Ich gehe einfach in den InGame-Store, lege den gewünschten Content in den Warenkorb, gebe als Währung Euro an und werde dann automatisch zum Steam-Store weiter geleitet, wo ich eine Gutschrift kaufen kann. Diese muss mindestens 5€ sein - bietet aber auch die Option, exakt die Summe auszuwählen, die das Paket kostet.

Wenn ein Paket zb. 9.99€ kostet, bietet Steam mir eine Gutschrift von exakt dieser Summe an - das läuft völlig selbsterklärend ab. Die Gutschrift zahle ich dann via Kreditkarte oder PayPal (keine Ahnung was Steam sonst noch so anbietet) und nach dem Kauf der Gutschrift kann ich diese gegen das Gewünschte Paket eintauschen. Das läuft eigentlich komplett automatisiert ab - man muss die einzelnen Schritte nur bestätigen.

dreamweaver
2014-12-29, 23:49:52
Ok, dann werde ich es nochmal über das RRRE store im browser versuchen. Vielleicht klappt es da.

dreamweaver
2014-12-29, 23:55:11
Ok, damit hats jetzt geklappt.

Danke.

Voodoo6000
2014-12-30, 15:28:20
2014 has been a crazy year for us.

Since September we have turned a new page, we started a new chapter with a very dedicated team of people, and we are proud to see that all we have done has paid off and we managed to push ourselves and the work we love to new heights.

2015 we will continue on this new adventure, setting our sight on new features, new content, new tech and all that in our new Studio Gothia Science Park.

The Sector3 Studios team and the team of from our publisher RaceRoom Entertainment AG would like to thank you for your support.

We would like to wish you all a great ending of 2014, and a fantastic, healthy and happy 2015.

On that note, here is a glimpse of one of the new technologies we are investigating for 2015.

https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t31.0-8/10860961_1516083658674206_6215145710830331769_o.jpg

Das sieht aber ganz stark nach einer Laser gescannten Nordschleife aus :love2:

[dzp]Viper
2014-12-30, 15:32:48
Ob sie auf die Daten von Assetto Corsa zurückgreifen dürfen? :D

Voodoo6000
2014-12-30, 15:35:23
oder Iracing?:tongue:

Egal wo, das nächste Jahr steht im Zeichen der Nordschleife:up:

[dzp]Viper
2014-12-30, 15:43:41
oder Iracing?:tongue:
In iRacing ist nur der genaue Streckenverlauf lasergescannt. Nicht der Asphalt an sich. Deswegen gehe ich mal eher nicht davon aus ;)

Laserscanned ist eben nicht gleich Laserscanned

jay.gee
2014-12-30, 16:45:55
2014 has been a crazy year for us.

Since September we have turned a new page, we started a new chapter with a very dedicated team of people, and we are proud to see that all we have done has paid off and we managed to push ourselves and the work we love to new heights.

2015 we will continue on this new adventure, setting our sight on new features, new content, new tech and all that in our new Studio Gothia Science Park.

The Sector3 Studios team and the team of from our publisher RaceRoom Entertainment AG would like to thank you for your support.

We would like to wish you all a great ending of 2014, and a fantastic, healthy and happy 2015.

On that note, here is a glimpse of one of the new technologies we are investigating for 2015.

https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t31.0-8/10860961_1516083658674206_6215145710830331769_o.jpg

Das sieht aber ganz stark nach einer Laser gescannten Nordschleife aus :love2:

Irgendwie liest sich das hier drüben super sympathisch, weil es mich freut, dass die Jungs nach vielen offensichtlichen Schwierigkeiten wieder Boden unter die Füsse bekommen haben.

Ich stelle es mir in der Praxis super schwer vor, auf dem Sektor im wahrsten Sinne des Wortes kommerziell erfolgreich zu sein. Aber das scheinen Sie ja wieder zu sein, von daher verspreche ich mir für das Jahr 2015 einen weiteren Qualitätsanstieg - die letzten Monate waren da ja quasi eine sehr grosser Schritt. Mittlerweile steht RaceRoom für mich als Spiel mit den besten AI-Races, dem besten Sound und den anspruchsvollsten Streckenpaket.

DrMabuse1963
2014-12-30, 20:05:56
Dann mal ab in den MP , ich finde gegen reale Gegner macht es am meisten Spaß , auf solche fights möchte ich nicht verzichten , leider ist gegen Rennende der Server abgekackt...https://www.youtube.com/watch?v=jGLerGun34w&list=UU6OHern25pfDaxlrnFfK_MA

[dzp]Viper
2014-12-30, 20:25:06
Dann mal ab in den MP , ich finde gegen reale Gegner macht es am meisten Spaß , auf solche fights möchte ich nicht verzichten , leider ist gegen Rennende der Server abgekackt...https://www.youtube.com/watch?v=jGLerGun34w&list=UU6OHern25pfDaxlrnFfK_MA
Diese extreme Rad-an-Rad Kämpfe sind wirklich nur in diesem Spiel so möglich. Der Netcode ist einfach göttlich.

Der Netcode von AC ist auch schon gut geworden aber solche Rad-an-Rad Kämpfe sind da wirklich nur möglich wenn alle Fahrer einen Ping von unter 30 haben. In Raceroom geht das auch schon wenn Leute einen Ping von 60-80 haben.

DrMabuse1963
2014-12-31, 00:49:30
Richtig Probleme hatte ich da nur Gestern mit einem der nen Ping von 300+ hatte , hab vorher aber auch nie etwas mit so hohem Ping gesehen , denke die trennen schon nach Herkunft/Länder ???

Edit : hab ihn in der " Medienzentrale " gefunden und mal ein Vid gemacht , hat schon genervt weil man nie wusste ob er da ist oder nicht...
http://youtu.be/XVG8fGNO6Gg

Voodoo6000
2014-12-31, 00:57:44
Dann mal ab in den MP , ich finde gegen reale Gegner macht es am meisten Spaß , auf solche fights möchte ich nicht verzichten , leider ist gegen Rennende der Server abgekackt...https://www.youtube.com/watch?v=jGLerGun34w&list=UU6OHern25pfDaxlrnFfK_MA
schönes Video:)

Man kann die hässlichen Kurvenschilder(falls gewünscht) auch in den Videooptionen ausschalten.

Viper;10469827']In iRacing ist nur der genaue Streckenverlauf lasergescannt. Nicht der Asphalt an sich. Deswegen gehe ich mal eher nicht davon aus ;)

Laserscanned ist eben nicht gleich Laserscanned
und wieder was gelernt

btw:
Mit welchem Lenkrad fahrt ihr eigentlich?

DrMabuse1963
2014-12-31, 01:35:38
G27

dreamweaver
2014-12-31, 09:39:22
Warum bitte gibt es ingame keine Telemtriedaten bzw. Infos über Reifen- und Bremsenzustand? Wie ich gerade gelernt habe, sind die Daten ja da, aber können nur mittels externer Programme auf Tablets o.ä. dargestellt werden. Es kann doch nicht so schwer sein, wenigstens auf einfachste Weise Reifen- und Bremsentemps onscreen einzublenden.

Informationstechnisch fahre ich daher leider im Blindflug.

DrMabuse1963
2014-12-31, 15:40:12
Warum bitte gibt es ingame keine Telemtriedaten bzw. Infos über Reifen- und Bremsenzustand? Wie ich gerade gelernt habe, sind die Daten ja da, aber können nur mittels externer Programme auf Tablets o.ä. dargestellt werden.
Teufel auch , wie das ?

Ernie
2015-01-01, 20:43:20
Wie deaktiviere ich World Movement / Head Physics in der Cockpitperspektive?

dreamweaver
2015-01-01, 21:32:08
Teufel auch , wie das ?

Ahm? Du meinst mit welcher App?
Z.B. die kostenpflichtige
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sensadigit.dashmeterforgtr

oder diese kostenlose
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.barz.hud_dash&hl=de

dreamweaver
2015-01-16, 14:33:58
das ist ein wenig zu heftig für mich :rolleyes:

Dann nimm doch die Abkürzung:

BjfLS4F4qWs

Find ich ziemlich übel, daß sowas bei einem Wettbewerb um Sachpreise möglich ist. Ich werde das wohl im Steam Forum posten. Eigentlich sollte die ganze Competition damit anulliert werden. Wer weiß was es noch für Abkürzungen gibt, die nicht von jemandem aufgedeckt wurden.

Nicht weil ich sonst gewinnen würde, wäre trotzdem nicht unter den ersten 100. Aber generell finde ich das geht gar nicht, zumindest wenn es was zu gewinnen gibt.

DrMabuse1963
2015-01-17, 17:08:45
Dann nimm doch die Abkürzung:

http://youtu.be/BjfLS4F4qWs

Find ich ziemlich übel, daß sowas bei einem Wettbewerb um Sachpreise möglich ist. Ich werde das wohl im Steam Forum posten. Eigentlich sollte die ganze Competition damit anulliert werden. Wer weiß was es noch für Abkürzungen gibt, die nicht von jemandem aufgedeckt wurden.

Nicht weil ich sonst gewinnen würde, wäre trotzdem nicht unter den ersten 100. Aber generell finde ich das geht gar nicht, zumindest wenn es was zu gewinnen gibt.

http://www.hardwareluxx.de/community/f148/raceroom-racing-experience-ist-ueber-steam-downloadbar-912429-30.html#post23076969

=Floi=
2015-01-18, 14:37:12
dem herrn sollte man mal erklären was ein exploit ist.

DrMabuse1963
2015-01-18, 15:37:49
: )
Da hat einer beim Proggen bös gepennt...

Skua
2015-01-18, 15:46:54
: )
Da hat einer beim Proggen bös gepennt...
Und/oder beim Testen...

jay.gee
2015-01-26, 00:03:03
Wir haben hier ja vor kurzem mal darüber diskutiert, dass der Lenkeinschlag im Cockpit nur bis 90° animiert ist, was mich beim Fahren immer extrem gestört hat. Dann habe ich den Tipp bekommen, dass man die Animationen abstellen kann und das Wheel dann 1:1 den Lenkeinschlag wiedergibt. Hat wunderbar funktioniert, danke nochmal für den Tipp.

Ich bin ein recht emotionaler Gamer der viel Wert auf Immersion und Atmosphäre legt. Trotz des Tipps war das für mich immer noch nicht die Ideallösung, weil die fehlenden Animationen einige der imho sehr hässlichen Lenkräder im Cockpit noch hässlicher haben wirken lassen. Das hat mich atmosphärisch irgendwie die ganze Zeit schon gestört.

Die OnBoard-Umsetzung mit den zb spiegelverkehrten Zahlen und Schriften auf den Scheiben, samt Glasumsetzung mit Flecken und Kratzern, Beleuchtung etc.pp wirken bei den fantastischen Tracks besonders bei den Stoßstange an Stoßstange-Rennen oft atemberaubend. Als Kontrast dazu passte halt oft dieses hässliche virtuelle Lenkrad vieler Fahrzeuge nicht ins Gesamtbild.

Jetzt habe ich einfach mal das virtuelle Lenkrad in den Optionen komplett deaktiviert und mir das FoV samt virtuelle Fahrersitzeinstellungen passend zu meinem realen G27 fein justiert. Der Abstand zwischen virtueller Scheibe und meinem G27 wirken dabei räumlich glaubhaft, die Proportionen zwischen virtuellen Cockpit und meinem Lenkrad fasst wie aus einem Guss. Unter dem Monitor habe ich ein Tablet auf dem Hud-Dash für zusätzliche Shiftlights, Tempo und Gang-Information gestreamt werden. Dazu dann TrackIR - was in der Gesamtkonstellation hier drüben wirklich ziemlich freakig rüber kommt. Auch wenn ich mich wiederhole, aber bei allen Diskussionen über AC und pcars ist es RaceRoom, das mir aktuell die atmosphärisch geilsten Onboard-Rennen auf den Monitor zaubert, die ich atmosphärisch je erlebt habe.

Falls Interesse an Hud-Dash besteht, hier auch nochmal das kleine Tutorial:
CQnf1Vsaky8

Ernie
2015-01-28, 22:11:09
"Game cannot connect to server" - und ich kann es nicht spielen?? Was ist denn das für ein Mist??

Edit: Jetzt geht es wieder. Schae, dass das Game nicht einfach offline läuft, wenn man Einzelspieler spielt.

jay.gee
2015-01-28, 22:19:47
Keine Problem hier drüben, habe es getestet.

desert
2015-01-29, 21:02:59
Ich komm mit dem Spiel nicht klar. Ich bekomme nicht eine einzige Runde hin, in dem die Karre einfach mal mehr als 20 stur gerade aus fährt.

In jedem anderem Rennspiel, Lenkrad anschließen, Spaß haben. Aber nicht hier, mein Privatwagen fährt bei 210 KM/H wesentlich ruhiger als hier z.b. ein Porsche bei tempo 80. Habe sowas noch nicht erlebt, es gibt keinen punkt im FFB für´s gerade ausfahren. Kurven gehen, weil man da einen widerstand hat. Aber bei geradeausfahrt, ein richtiges eiern um die Mitte und ich brauche die ganze Strassenbreite. Man hört beim Spielstart wie die Zentrierfeder im Lenkrad ausgeschaltet wird- Fahrer ich danach Race07, GTR2 oder GTLegends ist sofort die Mitte wieder spürbar und man kann problemlos gerade ausfahren.

hoffe mal das Pcars das wesentlich besser hin bekommt.

dreamweaver
2015-01-29, 22:22:07
Muss ein Fehler sein. FFB ist top in R3E.

Welches Lenkrad?
Was ist im Lenkradtreiber eingestellt?
Welches Auto?
FFB vielleicht invertiert?

jay.gee
2015-01-29, 23:47:35
Hier drüben mit einem G27 auch keine Probleme. Lässt sich fantastisch steuern - fühlt sich sehr gut an. Ich habe den FFB-Effekt für die Kerbs jetzt nochmal ein bisschen erhöht, weil ich mir da immer ein besonders starkes Feedback wünsche. Fühlt sich wirklich edelst an.

DrMabuse1963
2015-01-30, 06:06:34
Hatte es aber gerade mit dem Porsche auch , lässt sich aber durch das Setup " Beruhigen " .

Hier mal meine Settings für den Porsche :

http://i202.photobucket.com/albums/aa79/DrMabuse1963/th_2015-01-30_00001_zpsc85fe077.jpg (http://s202.photobucket.com/user/DrMabuse1963/media/2015-01-30_00001_zpsc85fe077.jpg.html)

Hatte aus dem Sector 3 forum mal das G27 Setting von Georg Ortner runtergeladen , funzt Top , in den Kurven muss man Richtig arbeiten , die Track Unebenheiten fühlen sich so auch Top an , werde aber nochmal mit weniger als 900° testen :
https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/controller-profiles.78/

FFB Guide :
https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/ffb-guide.55/

desert
2015-01-30, 22:48:22
Muss ein Fehler sein. FFB ist top in R3E.

Welches Lenkrad?
Was ist im Lenkradtreiber eingestellt?
Welches Auto?
FFB vielleicht invertiert?


Ist ein Logitech DFP. im Treiber Standard Einstellungen. Betrifft jedes Auto. Ohne invertierung ist noch schlimmer, da komme ich keine 5 meter weit.


Wie gesagt, in jedem anderem Rennspiel funktioniert es einwandfrei

Humbler
2015-01-31, 21:16:56
Ist mit meinem G27 leider ähnlich. Ein ständiges Pendeln auf der Geraden und in Kurven drehen sich die Autos unnatürlich schnell ein - fühlt sich an, als wäre die Lenkung nicht ganz linear :confused:. Bei den Vorgängern (GTR-Evolution, Race On, usw.) oder anderen Games hatte ich das Problem bisher nicht.

jay.gee
2015-01-31, 21:59:16
und in Kurven drehen sich die Autos unnatürlich schnell ein - fühlt sich an, als wäre die Lenkung nicht ganz linear

Sicher, dass Du das Fahzeugsetup an die 900° deines G27 angepasst hast? Muss man für jedes Fahrzeug einmalig vornehmen.

Humbler
2015-01-31, 22:33:47
Aaah, das war es tatsächlich. Habe eben erst herausgefunden, wo sich Rotation und Lock einstellen lassen. Schon viel besser!

jay.gee
2015-01-31, 22:43:01
Aaah, das war es tatsächlich. Habe eben erst herausgefunden, wo sich Rotation und Lock einstellen lassen. Schon viel besser!

Ich finde exakt solche Details machen RaceRoom erst aus. Nach meinen ersten Runden wäre es bei mir auch fast von der Platte geflogen. Aber ich habe mir einfach die Zeit genommen und habe mich an das Feintuning der zahlreichen Fassetten im Optionmenü gemacht. FFB und Lenkradeinstellungen, Cockpit-FoV und Sitzplatzeinstellungen, Keybinding für Boxenstopps, DRS usw.
Es ist wie so oft auf dem Sim-Sektor. Da wo NFS und Co ohne Aufwand von der Hand gehen, wird man in Sims für eine kleine Einarbeitungszeit in die komplexeren Mechaniken prächtig entlohnt. (y)

Humbler
2015-01-31, 23:33:50
So richtig vieeel Fortschritt seit Race07 und seinen Ablegern sieht man da aber leider nicht. Das finde ich insgesamt etwas schade, da es doch vergleichsweise wenig Content gibt, der MP ziemlich tot ist und die Kundschaft mit sehr ähnlichen Addons für die Vorgänger doch bereits sehr gemolken wurde.

Andererseits ist es auch ein kleines Team und die leicht aufgebohrte Engine macht auch heute noch Spaß. Die adaptive AI funktioniert erstaunlich gut, das FFB ist bis auf kleine "Löcher" nach wie vor eins der besten im Genre und der Sound ist wirklich toll. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

jay.gee
2015-01-31, 23:54:03
Welchen Content besitzt Du denn? Nur den F2P-Part, oder hast Du dich auch mit Strecken, Fahrzeugen und Paketen wie der DTM eingedeckt?

=Floi=
2015-02-01, 00:24:07
wenn das ein developer ist, warum wandert das bessere FFB profil nicht ins game?
:rolleyes:

DrMabuse1963
2015-02-01, 06:34:10
da es doch vergleichsweise wenig Content gibt, der MP ziemlich tot ist und die Kundschaft mit sehr ähnlichen Addons für die Vorgänger doch bereits sehr gemolken wurde.

Sehe ich auch so , und solange der MP nicht wesentlich besser besucht wird stecke ich auch keine Piselotten mehr rein , bisher sinds fast 100€ , und dafür kann ich nur in der Maintime da Spaß haben ( den ich dann aber auch Wirklich habe )...

Humbler
2015-02-01, 09:53:52
Welchen Content besitzt Du denn? Nur den F2P-Part, oder hast Du dich auch mit Strecken, Fahrzeugen und Paketen wie der DTM eingedeckt?

Ich habe mir zum reinschnuppern die GT Masters gegönnt + Bathurst und Laguna Seca. Das DTM-Gedöhns spricht mich eher nicht so an.

DrMabuse1963
2015-02-07, 14:21:20
Der Fanatec Wettbewerb läuft wieder .

jay.gee
2015-02-07, 20:48:09
Hat Jemand zufällig mal was vom Status des Salzburgrings gehört? Das Video ist jetzt viele Monate alt und ich warte seit Wochen geduldig, aber es gibt überhaupt kein Lebenszeichen. :)
j8D0KchkC-E

BtW habe ich mir mal eine weitere demnächst erscheinende Stecke etwas genauer angeschaut, die den Strecken-Pool um eine weitere Top-Stecke bereichern dürfte. Habe mir Gestern mehrere reale OnBoard-Videos angeschaut, das Streckendesign ist mal wieder ein fantastisches Spiegelbild der realen Strecke. Sieht wirklich toll aus und hat einige tolle Streckenabschnitte. Hoffe pcars kann da in puncto Liebe zum Detail mithalten:

Sonoma Raceway: In dem Video sieht man wunderbar, was ich mit dem FoV im Kontext der Lenkradanimationen gemeint habe. Stilistisch habe ich es mir ohne virtuelles Lenkrad ähnlich feinjustiert, ergibt eine tolle OnBoard-Atmosphäre (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10500321&postcount=288)
qnX8pNbvwAI

Voodoo6000
2015-02-07, 20:59:43
Hat Jemand zufällig mal was vom Status des Salzburgrings gehört?
Der dürfte mit WTCC 2014 kommen. WTCC 2014 kommt irgendwann im Frühjahr und bringt noch andere coole Strecken mit. Außerdem kommt jetzt sehr bald Sonoma. Nächste Woche gibt es übrigens von den Entwicklern einen Livestream, dort gibt es vielleicht zu weiteren Content genauere Infos. :)

jay.gee
2015-02-07, 22:25:41
Der dürfte mit WTCC 2014 kommen. WTCC 2014 kommt irgendwann im Frühjahr und bringt noch andere coole Strecken mit. Außerdem kommt jetzt sehr bald Sonoma. Nächste Woche gibt es übrigens von den Entwicklern einen Livestream, dort gibt es vielleicht zu weiteren Content genauere Infos. :)

http://youtu.be/qnX8pNbvwAI

Hatte das Video schon über dir verlinkt - habe es nach dem gestrigen Update auch gesichtet. ;) Das Streckendesign haut mich echt aus den Socken - ich liebe die RaceRoom-Tracks fast alle und freue mich speziell auf Sonoma, den Salzburgring und natürlich auf die Nordschleife. =)

DrMabuse1963
2015-02-14, 11:39:52
Gibt Aktuell vPR's mit Prozente , werd wohl 5000 für 35€ einsacken...

Voodoo6000
2015-02-14, 11:58:05
Gibt Aktuell vPR's mit Prozente , werd wohl 5000 für 35€ einsacken...
wo findet man diese Möglichkeit nun?

btw: aus dem Livestream

Die Sounds sollen noch besser werden:freak::D
6IviwLAmnD0

https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/t31.0-8/10830524_855639177825931_5601100485779545490_o.jpg

Xw5f8wGkxtE

Custom Championship ist in Arbeit (https://www.youtube.com/watch?v=xkI3_Aw3rrs) und Dedicated Server auch

DrMabuse1963
2015-02-14, 13:09:31
Hier registrieren und einkaufen ,
http://www.raceroomstore.com/shop_en/vrp
bekommst dann einen code den du am besten hier bei vPR's eingibst ( hab aber auch gesucht wie blöd : ) .

http://game.raceroom.com/store/

jay.gee
2015-02-14, 13:45:21
btw: aus dem Livestream

Die Sounds sollen noch besser werden:freak::D
http://youtu.be/6IviwLAmnD0

https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/t31.0-8/10830524_855639177825931_5601100485779545490_o.jpg

http://youtu.be/Xw5f8wGkxtE

Custom Championship ist in Arbeit (https://www.youtube.com/watch?v=xkI3_Aw3rrs) und Dedicated Server auch

Geiillllllllll :eek: :massa: :O

Für mich gar nicht so nachvollziehbar, warum die Marke in der allgemeinen Wahrnehmung gegen AC und pcars so untergeht. Das Game ist der Hammer.

[dzp]Viper
2015-02-14, 14:14:16
Hat sich wirklich toll entwickelt.

@jay.gee Das Problem ist, dass es wohl zu früh rauskam und sich dann nicht schnell genug für die Spieler weiterentwickelt hat. Jetzt, 2 Jahre später, ist der Focus der Leute schon auf pCars und AC...

Spieler gehen selten "zurück" zu Spielen... deswegen können sich MMOs noch so gut über Jahre entwickeln wie sie wollen.. verlorene Spieler gewinnt man eigentlich nie zurück.

Skua
2015-02-14, 15:13:19
Viper;10523399']Hat sich wirklich toll entwickelt.

@jay.gee Das Problem ist, dass es wohl zu früh rauskam und sich dann nicht schnell genug für die Spieler weiterentwickelt hat. Jetzt, 2 Jahre später, ist der Focus der Leute schon auf pCars und AC...

Spieler gehen selten "zurück" zu Spielen... deswegen können sich MMOs noch so gut über Jahre entwickeln wie sie wollen.. verlorene Spieler gewinnt man eigentlich nie zurück.
Das war zu 100% der Effekt, der bei mir aufgetreten ist. Hab es vor 2 Jahren gehyped - da stand ich recht allein auf weiter Flur - dann kam das Team mit vielen versprochenen Features (echter SP/MP etc.) nicht aus der Hüfte und nun bin ich bei AC und werd da wohl bleiben. Hab für AC schon zu wenig Zeit.

tdon
2015-02-14, 15:15:57
Großer Kritikpunkt war deren Bezahlsystem bzw. ist es jetzt noch.

jay.gee
2015-02-14, 18:39:28
Viper;10523399']Hat sich wirklich toll entwickelt.

@jay.gee Das Problem ist, dass es wohl zu früh rauskam und sich dann nicht schnell genug für die Spieler weiterentwickelt hat. Jetzt, 2 Jahre später, ist der Focus der Leute schon auf pCars und AC...

Spieler gehen selten "zurück" zu Spielen... deswegen können sich MMOs noch so gut über Jahre entwickeln wie sie wollen.. verlorene Spieler gewinnt man eigentlich nie zurück.

Ich verstehe was Du meinst und kann auch die Spieler gut verstehen, die sich auf einen dieser Racer fokussieren. Bei mir lag der Schwerpunkt im letzten Jahr primär auf AC und RaceRoom ist eher zufällig in den letzten Monaten in einem bereits fortgeschrittenen Status dazugekommen.

Das Cockpitfeeling am G27 hatte mich bereits in den ersten Minuten und nachdem ich mich mit genügend Content eingedeckt hatte, Fahrzeuge und Strecken besser kennen lernte, stieg die Faszination eigentlich kontinuierlich. Und halt die Verwunderung darüber, dass das Spiel halt eine recht geringe Aufmerksamkeit bekommt.

Keine Testberichte, kaum Statusberichte - es ist ja jetzt nicht so, dass AC und pcars in den letzten beiden Jahren immer auf dem Build waren, auf dem sie aktuell sind. Aus der Sicht sehe ich da auch ein Versäumnis der Medien. Während es bei pcars Videos wie am Fliesband gibt und jeder Pipifax zu einer News ausgeschlachtet wird, ignoriert man ein Produkt wie R3E fast schon ignorant und konsequent. Gibt wohl kaum noch spezifische Redakteure die bereit sind, über ihren festgefahrenen Tellerrand hinaus zu schauen. :(

Gibt Aktuell vPR's mit Prozente , werd wohl 5000 für 35€ einsacken...

Ich habe keine Relation zu dem Angebot, weil ich mich primär im InGame-Shop bediene. Ist das ein Dauerangebot oder ist das wirklich ein "Schnäppchen"?

DrMabuse1963
2015-02-15, 01:03:56
Im Shop zahlste ja ~1:1 , von daher ist das so schon ok ( obwohl ich dann schon ~135€ in ne Beta gesteckt hab : (


Wusste ich noch garnicht das der auch mitfährt...
https://twitter.com/realTimoGlock/status/566328238830784513

jay.gee
2015-02-15, 09:14:24
BdD2xfbnbLQ

jay.gee
2015-02-26, 10:08:53
Sonoma Raceway: In dem Video sieht man wunderbar, was ich mit dem FoV im Kontext der Lenkradanimationen gemeint habe. Stilistisch habe ich es mir ohne virtuelles Lenkrad ähnlich feinjustiert, ergibt eine tolle OnBoard-Atmosphäre (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10500321&postcount=288)
http://youtu.be/qnX8pNbvwAI

Der Sonoma Raceway wurde soeben in 4 Streckenführungen released. :up: Bin ein paar Testrunden im Audi Quattro gefahren und die WTCC-Streckenführung fühlt sich sehr anspruchsvoll, aber auch sehr geil an. (y) Mal gucken ob ich am Wochenende ein wenig mehr Zeit für ein paar Rennen finde....

DrMabuse1963
2015-02-28, 12:47:00
http://www.dtm.com/de/News/DTM-Spring-Cup-2015.html

Edit : Beim stöbern auf der Seite hab ich gesehen das beim Auftakt in Hockenheim auch noch ein WRX Race stattfindet , sind zwar ~600km , aber Tickets für den Sonntag ( 3 Mai ) hab ich mal eingesackt : )

jay.gee
2015-03-01, 17:30:00
Es gibt mal wieder einen neuen Reality Check, dieses mal vom Mid Ohio Course, einer der ganz wenigen Strecken, die ich noch nicht besitze. Ich muss ehrlich eingestehen, dass R3E bei mir als qualitatives Gesamtpaket die Nase mittlerweile ~leicht vor Assetto Corsa hat. Das Streckendesign und die Tracklist ist sind wirklich grandios. Da werde ich mir Ohio wohl auch noch eintüten müssen. ;)
qxXg18MuWHI

jay.gee
2015-03-08, 17:18:57
Ganz frisch: (y)
0tmKEgT6VvM

wollev45
2015-03-09, 11:03:16
Momentan stört mich bei rrre eigentlich nur die fehlende (dedicated)server option, ich hoffe das da irgendwann mal was passiert in der richtung...
Den sonoma raceway hab ich mir auch gegönnt und wurde nicht enttäuscht.

jay.gee
2015-03-09, 18:35:56
Den sonoma raceway hab ich mir auch gegönnt und wurde nicht enttäuscht.

Bin die WTCC-Streckenführung Gestern mit diversen Autos gefahren und bin einfach begeistert, wie genial man auch diese Strecke wieder eingefangen hat. Die Blau/Gelben Curbs oder die gelben Seitenlinien sehen in den Sonnenuntergängen farblich richtig geil aus. Je nach Tageszeitbeleuchtung entfacht das Spiel bei mir generell einfach eine ganz besondere Atmosphäre, bzl. des Streckendesigns. Ich liebe die virtuellen Wolken am Himmel, besonders diese dicke tief hängende Gewitterwolke (Mittags) am Horizont wirkt auf mich@Onboard einfach unglaublich intensiv.

Oder halt die schönen Sonnenauf- und Untergänge samt Schattenspiele auf den Armaturen. Was diese vier wunderschönen wählbaren Wetterpanoramen angeht, hoffe ich, dass Assetto Corsa da im nächsten Update stilistisch nachlegt. Da soll sich ja visuell auch noch was ändern. =) Ich kann nur empfehlen, in diesem Kontext mal ein wenig mit den Tageszeiten und somit mit den Atmosphären zu experimentieren. Was würde ich mir ein solches Feature doch für andere Spiele wie BF und Co wünschen. =)

BtW habe ich mir wie oben angekündigt auch den Mid Ohio Course eingetütet. Ich kannte diese Strecke eigentlich gar nicht und sie wäre fast an mir vorbeigegangen, wenn ich nicht den Reality-Check im verlinkten Video gesehen hätte. Auch eine absolute Spielspass-Strecke die sich fantastisch fährt. Ich gebe zu, dass RaceRoom ein paar Euro teurer ist, als die meisten anderen Racer. Dafür ist der Content aber auch erste Sahne. Ich hoffe man spürt in meinen Zeilen ein wenig die Begeisterung. ;)

EDIT/

Ach ja, die Streckentexturen vom Mid Ohio Course (ttps://www.youtube.com/watch?v=qxXg18MuWHI) ----> :massa: :massa: :massa:

DrMabuse1963
2015-03-10, 16:18:18
Ja leider wird die Beleuchtung meist außer Acht gelassen , aber der Unterschied ist echtes Eye Candy , hab nu keine Lust zu suchen , aber Cuda hatte mal ein schönes Beispiel zu Ryse gezeigt , sah aus als obs 2 verschiedene Games wären...

EvilTechno
2015-03-10, 18:26:08
Gibt es irgendwo die stats der (free) cars? Oder einen Weg die Geschwindigkeit außerhalb des Cockpits anzuzeigen?

Bin ein wenig eingerostet, aber es macht richtig Laune.

DrMabuse1963
2015-03-21, 02:02:08
Gibt wieder Virtuelle Pieselotten mit Rabatt : http://www.raceroomstore.com/shop_en/vrp

jay.gee
2015-03-21, 10:00:27
Gibt wieder Virtuelle Pieselotten mit Rabatt : http://www.raceroomstore.com/shop_en/vrp

Imho ist das ein Dauermengenrabatt. ;) Zumindest hat sich da in den letzten Wochen nix am Preis geändert. Habe mir kürzlich auch noch 5000 Gummipunkte eingepackt, weil ich unbedingt den Sonoma Raceway und den Mid Ohio Course haben wollte. Ausserdem folgt im laufe des Jahres ja noch weiterer cooler Content.

BtW:
Vergleicht mal die Streckentexturen vom Mid Ohio Course zwischen RL und Game: (https://www.youtube.com/watch?v=qxXg18MuWHI) :eek:

EDIT/
Oder einen Weg die Geschwindigkeit außerhalb des Cockpits anzuzeigen?


Klar, Du kannst dir die Instrumente im originalen Onboard-Design der spezifischen Autos auch in der Motorhaubensicht oder aber in der 3rd-Person unten rechts im Bildschirm anzeigen lassen. Darüber hinaus gibt es noch eine minimalistische Ansicht für die Gänge - ist die gleiche Taste.

DrMabuse1963
2015-03-21, 16:00:00
Indianapolis ist Aktuell auch im Angebot für 279Points wenn ich mich recht erinnere .
Mit dem Rabatt haste wohl Recht , denke aber für Newbys macht es Sinn drauf hinzuweisen , Geiz ist Geil : )

Edit : Die Tracks sind sehr ansprechend umgesetzt ( sind die Eigentlich Lasergescannt ? ) , fahre Aktuell den Norrisring DTM 2014 ( Gibts Aktuell auch nen Wettbewerb um Virtuelles Geld ) , freue mich bei jeder versauten Runde das ich dann wieder Zeit hab mir die Details anzuschauen : )


DTM Spring Cup | Bruno Spengler Interview
Wenn man seine Zeiten anschaut bekommt man Wirklich das Gefühl das er das Game liebt , ist auch mit einer der ersten der beim spring Cup ne Zeit vorlegt .
https://www.youtube.com/watch?v=xyXaVRTbgQg

jay.gee
2015-03-21, 21:41:43
Indianapolis ist Aktuell auch im Angebot für 279Points wenn ich mich recht erinnere .
Mit dem Rabatt haste wohl Recht , denke aber für Newbys macht es Sinn drauf hinzuweisen , Geiz ist Geil : )

Indianapolis habe ich mir als Angebot jetzt auch eingetütet, somit verfüge ich jetzt eigentlich über alle Strecken, die das Spiel hergibt. Das Game ist in seinem Content zwar etwas teuer als die Konkurrenzprodukte, aber dafür bietet es mir aktuell einfach auch das coolste Streckendesign aller Racer, die ich kenne. Hier mal ein kleines Iview über die Entstehung des virtuellen Sachsenrings:
405KhaeH8U4

Si|encer
2015-03-22, 01:12:09
Scheinbar bin ich zu blöde bei Raceroom einzuloggen. Habe gerade einen neuen User registriert. Aufs Webpanel komme ich, aber nicht ins Spiel mit den Daten ? Das Spiel sagt Passwort oder Username falsch :confused:


Edith: Okay, die akzeptieren keine (oder nicht alle) Sonderzeichen.....

Voodoo6000
2015-04-01, 21:32:23
ab morgen 50% auf alle Strecken und Fahrzeuge(hoffentlich kein Aprilscherz). Mir fehlen noch die Strecken Laguna Seca und der Sonoma Raceway.

Beim letzten Update sind folgende Featuers hinzugekommen.
New Features including:
- Custom Championships
- Track Rotation in Multiplayer
- FFB options for damper, spring and friction. (New controller profiles required!)
- Mouse Steering



Spring is here, and everybody takes out his favorite machinery on track. We celebrate Easter with a special offer for you. 50% off the price on all tracks, cars and liveries!

Starting tomorrow 2nd of April at 18.00 CET

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xft1/t31.0-8/11098192_878743852182130_6706108900678223645_o.jpg

jay.gee
2015-04-01, 22:14:03
ab morgen 50% auf alle Strecken und Fahrzeuge(hoffentlich kein Aprilscherz). Mir fehlen noch die Strecken Laguna Seca und der Sonoma Raceway.


Sonoma Raceway war Liebe nach dem ersten Video und Laguna Seca habe ich lange vor mir hergeschoben, weil ich die Kombination aus Handling und Umsetzung der berühmten Korkenzieherkurve in den meisten Spielen sehr nervig finde. Habe sie mir dann vor kurzem als Angebot dann doch mal eingetütet und bin ziemlich angetan von der Umsetzung. in R3E kommt die Strecke ziemlich intensiv.

Ich empfehle, falls noch nicht im Besitz, auf jeden Fall noch den "Mid Ohio Course". Hatte auch zuerst ziemliche Vorurteile gegen den Kurs, aber mittlerweile gehört er zu meinen absoluten Lieblingsstrecken. Das Video hatten wir zwar schon ein paar mal, aber die Liebe zum Detail haut mich voll aus den Socken. ;)

qxXg18MuWHI

Keksonator
2015-04-02, 19:19:52
Sagt mal, kann man bei Raceroom ganz normal per Paypal bezahlen? Ich habe mich im letzten Sale schon mal mit den europäischen Strecken eingedeckt, hatte damals aber noch Steam Guthaben, welches ich dafür genutzt habe.

Jetzt wollte ich noch die Amerikanischen Strecken kaufen im Oster Sale. Ich lege also die Strecken in den Warenkorb und möchte bezahlen, werde ich aufgefordert mich in meinen Steam Account einzuloggen. Nur dann kann ich keine Bezahlmethode auswählen, außer vorhandenes Steam Guthaben, oder Guthaben auf Paysafecards. Übersehe ich da was, kann ich nicht direkt per Paypal bezahlen?

Dondy
2015-04-04, 10:36:08
Ich komme mit dem Bezahlen auch noch ned wirklich klar.
Wieso kostet im Sale auf der RRRE Seite am Ende, wenn ich meinen Warenkorb anschaue, das DTM 2014 Pack sogar etwas MEHR als ohne Sale auf Steam ???
Ich bin gerade ziemlich verwirrt ...

redpanther
2015-04-04, 11:01:18
keine Ahnung, aber das ist was mich am meisten von RRRE abhält, diese undurchsichtige Preisgestaltung mit dieser komischen künstlichen Währung.

Gibts mittlerweile eigentlich online Races? Wenn ja, wie ist es verglichen mit AC?

Voodoo6000
2015-04-04, 11:56:45
Ich komme mit dem Bezahlen auch noch ned wirklich klar.
Wieso kostet im Sale auf der RRRE Seite am Ende, wenn ich meinen Warenkorb anschaue, das DTM 2014 Pack sogar etwas MEHR als ohne Sale auf Steam ???
Ich bin gerade ziemlich verwirrt ...
Packs sind nicht reduziert, nur einzelne Autos und Strecken. Hier bekommst du vRP mir Rabatten (http://www.raceroomstore.com/vrp). Das macht sich schon bezahlt. Ich habe mir z.B. mir gleich 5000 vPR für 35€ gekauft. Da es aktuell 50% auf die Autos gibt kann man sich einzelne Autos so für 1€ kaufen, für mich durchaus fair und attraktiv.(150 vRP =1,5€, wenn man sich aber auf der oben verlinkten Seite die Punkte kauft gibt es Rabatte, in meinen Fall 100vRP für 70 cent also 150* 70 cent = 1€)
Auch gab es z.B. bei Steam Angeboten die DTM E. 2013 für wenig Geld. So kommt man gleich an viele Strecken für wenig Geld.
Sagt mal, kann man bei Raceroom ganz normal per Paypal bezahlen? Ich habe mich im letzten Sale schon mal mit den europäischen Strecken eingedeckt, hatte damals aber noch Steam Guthaben, welches ich dafür genutzt habe.

Jetzt wollte ich noch die Amerikanischen Strecken kaufen im Oster Sale. Ich lege also die Strecken in den Warenkorb und möchte bezahlen, werde ich aufgefordert mich in meinen Steam Account einzuloggen. Nur dann kann ich keine Bezahlmethode auswählen, außer vorhandenes Steam Guthaben, oder Guthaben auf Paysafecards. Übersehe ich da was, kann ich nicht direkt per Paypal bezahlen?
Ich würde mir auch hier (http://www.raceroomstore.com/vrp)die Punkte kaufen, ansonsten bezahlst du für 100 vRP 1€. Selbst wenn du dir nur 500 vRP kaufst sparst du schon 10%, bei 1100 VRP 14% und bei 5000vRP ganze 30%. Sich so viele Punkte zu kaufen ist natürlich nur attraktiv wenn man sie auch langfristig ausgibt.
Ansonsten wirst du, wenn du kein Guthaben mehr auf deinen Steamaccout hast zu Steam weitergeleitet und kannst dort dein Konto mittels PayPal aufladen.(Also einfach Steam Guthaben auswählen und auf weiter klicken, dann wirst du automatisch zu Steam weitergeleitet, wenn ich mich recht erinnere. Es ist auf jeden Fall möglich).


Gibts mittlerweile eigentlich online Races? Wenn ja, wie ist es verglichen mit AC?
Ja, schon länger. Wie die im Vergleich zu AC sind? Ich würde sagen momentan relativ schlecht besucht:( Ich hoffe das Problem löst sich etwas, wenn die Commuity endlich eigene Server erstellen und und somit Ligen erstellen kann. Das soll sehr bald möglich sein. Ansonsten laufen die Rennen nach dem Muster Training,Quali Rennen ab. Ich habe keinen Vergleich mit AC aber der Netzcode ist mindestens genauso gut. Jedenfalls habe ich nie irgendwelche besonderen Probleme gehabt.
Sonoma Raceway war Liebe nach dem ersten Video und Laguna Seca habe ich lange vor mir hergeschoben, weil ich die Kombination aus Handling und Umsetzung der berühmten Korkenzieherkurve in den meisten Spielen sehr nervig finde. Habe sie mir dann vor kurzem als Angebot dann doch mal eingetütet und bin ziemlich angetan von der Umsetzung. in R3E kommt die Strecke ziemlich intensiv.

Ich empfehle, falls noch nicht im Besitz, auf jeden Fall noch den "Mid Ohio Course". Hatte auch zuerst ziemliche Vorurteile gegen den Kurs, aber mittlerweile gehört er zu meinen absoluten Lieblingsstrecken. Das Video hatten wir zwar schon ein paar mal, aber die Liebe zum Detail haut mich voll aus den Socken. ;)

Languna Seca war für mich als alter GT Spieler sowieso ein Pflichtkauf, da ich sie liebe aber mir erst mal andere, mir unbekannte Strecken kaufen wollte habe ich mit dem kauf solange gewartet. Nun besitze ich endlich alle Strecken, die 24 Kursen reichen mir momentan auch völlig aus. Dazu hab ich mir noch den 2 1992 DTM Fahrzeuge, den Volvo, Radical und den Audi 90 quattro gekauft. Damit besitze ich nun erst mal alle Autos die mir gefallen. Außer die Autos der GTR 2 Klasse, da warte ich aber noch auf das kommende Update.

Dondy
2015-04-04, 15:21:09
Danke Voodoo für die Erklärung!

Ich finde es dennoch sehr verwirrend wieso im RRRE Store auch Packs mit Rabatten beworben werden und dann kostet laut RRRE Store der DTM 2014 Pack stolze 8318 VRP OHNE Rabatt! :eek: In Steam dafür 26 EUR OHNE Rabatt :confused: (mit Rabatt -65% im RRRE Store komme ich auch auf 26 EUR)

Sprich mit Rabatt -65% im RREE Store kostet das DTM 2014 Pack gleich viel wie ohne Rabatt auf Steam :freak: Oder habe ich irgendwo einen eklatanten Denkfehler gemacht?

Ich denke da warte ich mal lieber darauf, dass es einen Sale bei Steam gibt und stecke meine Zeit erstmal weiter in PCars und AC.

Voodoo6000
2015-04-04, 16:24:51
Danke Voodoo für die Erklärung!

Ich finde es dennoch sehr verwirrend wieso im RRRE Store auch Packs mit Rabatten beworben werden und dann kostet laut RRRE Store der DTM 2014 Pack stolze 8318 VRP OHNE Rabatt! :eek: In Steam dafür 26 EUR OHNE Rabatt :confused: (mit Rabatt -65% im RRRE Store komme ich auch auf 26 EUR)

Sprich mit Rabatt -65% im RREE Store kostet das DTM 2014 Pack gleich viel wie ohne Rabatt auf Steam :freak: Oder habe ich irgendwo einen eklatanten Denkfehler gemacht?
Ja, hast du. Die Packs gibt es immer zu kaufen. Der dort angegeben Rabatt bezieht sich den normalen Preis, der fällig würde wenn du den Content einzelnen kaufen würdest. Die Strecken alleine würden dann schon 4300 vrp kosten, dazu noch die Autos, Lackierungen usw.

Ich würde also davon abraten einzelne Autos, Strecken Inhalte abseits von Rabattaktionen wie der aktuellen zu kaufen.(habe ich bisher auch noch nie gemacht).

Wenn du im R3E Store du Content einzeln kaufst z.B. eine Rennstrecke oder ein Auto z.B. Suzuka und du kaufst später ein Pack welches die Strecke einschließt verändert sich der Rabatt automatisch. Dann kostet das pack z.B. nicht mehr 1200 vRP sondern nur noch ~1050 vRP. Du musst also für Content nicht doppelt bezahlen.

Ich besitze z.B. alle Rennstrecken, deswegen würde mir die DTM E. 2014 nur 1400 vRP kosten.

Meine Empfehlung wenn es dir momentan etwas zu teuer ist.
1. warte auf einen Steamsale und hole dir die DTM E. 2013 für 6?€.
2. gehe auf die oben verlinkte Seite und hole dir die benötigen vRPs
3. gehen in den R3E Store und hole dir die DTM E. 2014

So würdest du mehr Content bekommen als wenn du dir jetzt die DTM 2014 holst und dafür weniger bezahlen.

Dondy
2015-04-04, 17:28:23
Jetzt hab ich es verstanden! Nochmals vielen Dank Voodoo! :)

DrMabuse1963
2015-04-04, 20:36:51
Geht noch bis zum zum 6ten mit 25% Rabatt falls dich die DTM 2014 interessiert ( mit dem Rabatt für die vPR's wirds Günstiger ) : Unter www.dtm-experience.com ist die authentische DTM-Simulation „DTM Experience 2014“ als DLC für 24,95 Euro erhältlich. Wer das Spiel im Zeitraum vom 27.02.-06.03.2015 kauft, spart 25 % bei Eingabe des Rabattcodes DTM-SPRING-CUP-2015 im Warenkorb.


http://www.dtm.com/de/News/DTM-Spring-Cup-2015.html

Edit : Wenn du gut bist kannst du dir auch DTM 2013 kaufen , den Wettbewerb mitmachen und DTM 2014 gewinnen : )
http://game.raceroom.com/de/dtm/competitions/453/leaderboard

Finde die Wettbewerbe hier richtig gut , spornt zu Höchstleistungen an , leider hab ich es erst auf 1x25vPR und 1x 50vPR gebracht : (

Beim Spring Cup müsste ich so bei P ~35 gelandet sein , macht aber nichts , konnte mich auf alle 4 Tracks verbessern...

Dondy
2015-04-05, 08:58:17
"DTM-SPRING-CUP-2015" funktioniert leider nicht. Du schreibst auch was von "bis 06. März"? :freak:

Mir reichts jetzt ... Ich hol mir jetzt 5000 vPRs über Voodoos Link und deck mich somit für 35 EUR erstmal gut ein :biggrin:

- DTM 2014
- DTM 1992
- European Track Pack
- Zakspeed Capri :heart:

Done :cool:

jay.gee
2015-04-05, 11:29:12
"DTM-SPRING-CUP-2015" funktioniert leider nicht. Du schreibst auch was von "bis 06. März"? :freak:

Mir reichts jetzt ... Ich hol mir jetzt 5000 vPRs über Voodoos Link und deck mich somit für 35 EUR erstmal gut ein :biggrin:

- DTM 2014
- DTM 1992
- European Track Pack
- Zakspeed Capri :heart:

Done :cool:

Generell sehr coole Packs. (y) Die DTM-Rennen sind atmosphärisch ein echter Hammer. Ich persönlich empfehle, wenn es dir Spass macht, auch noch dringend das WTCC 2013 und ein GT-Masters-Pack. Dann hat man in der Breite einen tollen Fuhrpark mit unwahrscheinlich viel Abwechslung. :redface: Hängt natürlich davon ab, wieviel Zeit Du dem Spiel widmen möchtest. Aber die WTCC-Cars zum Beispiel, fahre ich in den Einzelrennen mit am liebsten. =)

DrMabuse1963
2015-04-05, 18:59:50
"DTM-SPRING-CUP-2015" funktioniert leider nicht. Du schreibst auch was von "bis 06. März"? :freak:



- DTM 2014
- DTM 1992
- European Track Pack
- Zakspeed Capri :heart:

Done :cool:
Omg...Sry , glatt übersehen . Ansonsten gute Wahl : )

jay.gee
2015-04-07, 11:53:47
:up:

http://fs1.directupload.net/images/150407/ylmlmq5p.jpg

DrMabuse1963
2015-04-09, 15:22:20
http://www.dtm-experience.com/dtm-spring-cup-2015-beat-bruno-spengler-live/

http://game.raceroom.com/store/pack/gtr2-pack

http://game.raceroom.com/store/pack/american-track-pack


Hmm , wollt das Amarican Track Pack für 679vRP einsacken , geht z.Z. aber nicht...Server spackt ab : (

Edit : Nu gehts .


Edit : Urks , heut ne Mail bekommen das ich in der "Warteliste " fürn Spring Cup bin , um 16Uhr kommt dann ne Mail...2 Wo Training verpasst , hatte urlaub und hätte Zeit ohne Ende für den Track gehabt , aber P23 ist ja so Schlecht auch nicht : (

DrMabuse1963
2015-04-12, 08:23:01
DTM Spring Cup Live Stream : http://www.dtm-experience.com/dtm-spring-cup-finale-live-stream/?lang=en

jay.gee
2015-04-19, 20:13:25
Habt ihr mitbekommen, dass mittlerweile der Salzburgring released wurde? Bin gerade ein paar Runden im DTM 1992er Mercedes im Sonnenuntergang über den Kurs gebrettert und bin begeistert. =) :massa:
j8D0KchkC-E

DrMabuse1963
2015-04-20, 11:04:18
Hab dies We wieder mal ordentlich Frust mit dem Game geschoben , ich zocke Racer ~nur Online , und hier ist einfach nichts los im MP , zwischen 18-22Uhr findet man in der DTM 2014 evtl. mal ein paar Races , zu anderen Zeiten kannste es komplett vergessen . Wenn es so weiter geht siehts hier genau so wie bei rf 2 aus , wenn was neues kommt kannste zocken , nach ein paar Tagen ist nichts mehr los...Wird Zeit das der Beta Status aufgehoben wird und das Game in die Regale kommt , werd wohl doch pCars nehmen ( müssen ) und mich mit Crash Kiddys rumärgern : (

Worf
2015-04-20, 11:20:30
Hab dies We wieder mal ordentlich Frust mit dem Game geschoben , ich zocke Racer ~nur Online , und hier ist einfach nichts los im MP , zwischen 18-22Uhr findet man in der DTM 2014 evtl. mal ein paar Races , zu anderen Zeiten kannste es komplett vergessen . Wenn es so weiter geht siehts hier genau so wie bei rf 2 aus , wenn was neues kommt kannste zocken , nach ein paar Tagen ist nichts mehr los...Wird Zeit das der Beta Status aufgehoben wird und das Game in die Regale kommt , werd wohl doch pCars nehmen und mich mit Crash Kiddys rumärgern : (

Bei den Wünschen, kann ich dir iRacing ans Herz legen. Vorausgesetzt, daß Geld keine große Rolle spielt. Bei iRacing hast du eine stabile und funktionierende Community, ohne dabei mit einem Clan oder ähnlichem verbunden zu sein. Die Simulation gehört ohne Zweifel zum besten. Nur die Grafik ist nicht ultrarealistisch. Crash-Kids gibt es keine, sobald man aus der niedrigsten Lizenz heraus ist. Denen ist das zu teuer. Und ist dann auch schon die Crux. Es ist teuer!

DrMabuse1963
2015-04-20, 12:32:46
Ja leider , meine Frau würd mir den Hals umdrehen , allerdings hab ich hier auch schon ~150€ investiert , wobei ich aber noch 43XX Points Guthaben über hab , hätte aber auch gedacht das die DTM 2014 besser besucht wäre , bei der 92er war wesentlich mehr los . Zudem macht es das Game auch beim Setup richtig , Neueinsteiger können gleich loslegen ohne groß was verstellen zu müssen da die Standard Settings recht Stabil sind . Ich denke das das Interesse an Sims ( erst mal ) nicht so groß ist das man sich nur drauf festlegen kann Online zu verkaufen , also lieber etwas weniger Zeit in neuen Content Investieren sondern das Game fertig stellen , denke das dann auch mehr Leute da einsteigen , mittlerweile hab ich auch die Schnautze voll , die letzten ~4 Jahre hab ich nur Alpha/Betas gefahren...

DrMabuse1963
2015-04-21, 19:09:55
https://www.youtube.com/watch?v=2iyX9CZzvvo#t=15

Skua
2015-04-22, 00:38:05
https://www.youtube.com/watch?v=2iyX9CZzvvo#t=15
Top! Da überleg ich glatt, wieder zu R3E zurückzukehren. :eek:

Martin K.
2015-04-22, 15:23:27
Das sieht/hört sich fantastisch aus/an! :up:

DrMabuse1963
2015-04-22, 20:25:10
https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/group-5-class-updates.310/page-11#post-10216

DrMabuse1963
2015-04-23, 15:50:30
Der Sound ist so geil das ich das kaufen muss : (
https://www.youtube.com/watch?v=zZt6PG4SGPY

https://www.youtube.com/watch?v=UIwi-Uch660

DrMabuse1963
2015-04-24, 19:06:45
Grad gesehen das das Pack released ist , kauf mir aber nur den Capri , alle fahre ich eh nicht und Tracks sind keine im Pack : )

Edit : Genialer Sound , aber die PS auf die Straße zu bekommen ist Hammer : )
zum Glück hab nicht nur ich da Probs , muss morgen mal unbedingt am Setting arbeiten...
http://youtu.be/160BO3S-RX8

jay.gee
2015-04-25, 13:02:27
Werde die Karren am Wochenende auf jeden Fall mal Probefahren und da ich noch Guthaben auf meinem R3E-Konto habe, werde ich sicher nicht bei allen Fahrzeugen widerstehen können. ;) Im Kern habe ich alle Strecken und viele coole Klassen/Fahrzeuge in meinem Sortiment, was wirklich eine wunderbare Abwechslung garantiert.

Jede Klasse hat irgendwie ihren eigenen Charakter, wobei ich gerne nochmal eine Empfehlung für das ältere WTCC-2013er Pack aussprechen möchte. Keine Ahnung warum, aber irgendwie lande ich in der Praxis immer wieder primär in diesen Karren. Ich hoffe, dass das neue Pack sich in puncto Fahrgefühl auch wirklich anders anfühlt und nicht nur ein paar Modells sind:
ihLqIeNZF00

Und dann kommt ja auch schon pcars in 2 Wochen. Puhhh, in Kombination mit Assetto Corsa ist das schon verdammt viel Racegame. Wobe ich finde, dass alle Produkte ihren völlig eigenständigen Charme versprühen. =)

DrMabuse1963
2015-04-25, 16:21:43
Jo , ewig gabs nichts neues und nu wird man mit Sims erschlagen , AC hab ich aber nicht allzulang gezockt , kann aber nicht mal sagen warum , lag wohl noch am MP der zu der Zeit grad erst kam . pCars werde ich holen , aber denke es wird mich erschlagen vom Umfang her , ich brauche einfach für jedes fahrzeug ein Setup , das wird richtig Arbeit...
Die WTCC ist klasse , leider war da im MP auch nur ~ 3 Wo was los , dann wurds weniger , jetzt finden zwar wieder ne Menge im MP statt , aber erst war ich ewig mit 2014er DTM beschäftigt , dann mit der 92er , nu die G5er und zwischendurch noch ewig zeit in Wettbewerbe gesteckt , Hotlapping ist cool : )
Eigentlich dürfte ich mir pCars gar nicht holen wenn ich mein Ehe nicht aufs Spiel setzen will , das wird noch einigen Streit bringen , und dann wirds auch noch bald Sommer : (

Edit : Das hatte ich noch nicht gesehen , wird wohl bald als Update kommen :

https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/new-transmission-model-work-in-progress.235/

Edit : Hab mir nu den 320er Turbo dazu geholt , finde ihn wesentlich stabiler als den Capri , komme seltsamerweise in dem Game mit den BMW's am besten klar...
http://youtu.be/un6vSeWc-Q8

Voodoo6000
2015-05-12, 21:03:46
Die DTM Experience 2014 und die ADAC GT Master Experience 2014 sind jeweils um 50% reduziert (http://game.raceroom.com/store/discounted/).

Martin K.
2015-05-15, 10:55:47
Ich hab mir jetzt das Group 5 Addon gekauft, dazu das European Track Pack! :up:

Also der Sound ist wirklich absolut geil. Wie der Zakspeed Capri schreit, unfassbar. Dazu die genialen Turbos. Physik ist auch richtig gut, macht wirklich Laune.

Problem ist, Online ist nahezu nichts los! Das gleiche Problem hat auch rFactor 2. Schade, denn beide Simulationen sind richtig richtig toll!

Assetto Corsa bietet Online genug Spieler, iRacing sowieso.

So ein GTR3 wäre schon was, vllt. würde es dann auch Online mehr Spieler geben. So macht es auf Dauer keinen Spaß nur Hotlaps in den Asphalt zu brennen! :down:

Voodoo6000
2015-05-26, 19:23:45
Good News! Dedicated Server Support will be included in the next patch!

More info during the Sector3 Studios Dev Stream on Thursday, 16:00 CET, 28/05/2015. http://www.twitch.tv/raceroomracingexperience
https://scontent-ams2-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/t31.0-8/1518707_1003100389708578_405626145329104335_o.jpg

https://scontent-ams2-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xat1/t31.0-8/11289532_1585343578414880_5084716144047540452_o.jpg
Auch der TT kommt:)
We are very happy to share with you that the Audi Sport - Audi Sport TT Cup will join RaceRoom.

Keksonator
2015-05-27, 01:33:50
WTCC, yes! :D Wenn die WTCC schon in anderen Rennspielen so sträflich vernachlässigt wird, freue ich mich umso mehr über die Sector3 Studios und deren Umsetzung der aktuellen WTCC.

jay.gee
2015-05-27, 09:40:23
Habe den Stream leider verpasst, gab es irgendwelche Infos zum neuen WTCC-Pack? :) Schon das letzte Pack ist in puncto Sounds und Feeling mit das Beste, was das Race-Genre zu bieten hat. (y)

4qq31T18-ic

Edit/

Habe ihn gar nicht verpasst, weil er ja erst am Donnerstag ist. ;) Keine Ahnung, warum mir mein Unterbewusstsein Dienstag suggeriert hat.

Martin K.
2015-05-27, 10:00:16
Sector 3 Studios haben RRE wirklich in den Sim-Olymp gehievt. Wirklich toll! :up:

Online müsste halt mal was los sein. Wollen wir uns mal treffen auf ein Race?

jay.gee
2015-05-28, 14:25:12
Ich bin da zu unflexibel. ;) In der Woche komme ich zeitlich (Job, Familie, Sport, andere Hobbys) nur sehr selten zum Spielen und wenn ich am Wochenende mal Zeit finde, weiss ich nicht, in welche 3D-Welten es mich verschlägt. Es gibt da für mich einfach zu viele interessante Dinge, die es zu erkunden gibt, daher lasse ich mir das immer offen.

jay.gee
2015-05-28, 23:33:07
Nordschleife, Schanghai, Spa, WTCC uvm (y)

http://www.twitch.tv/raceroomracingexperience/v/5539458

DrMabuse1963
2015-05-29, 20:33:21
Kommt wohl bald , dicker patch +Audi's und WTCC2014 : )

https://www.youtube.com/watch?v=s8k6-5Puatw&feature=youtu.be

jay.gee
2015-05-29, 22:14:53
Kommt wohl bald , dicker patch +Audi's und WTCC2014 : )

https://www.youtube.com/watch?v=s8k6-5Puatw&feature=youtu.be


Ist das mal wieder ein perverse Video - irgendwie haben die Jungs ein grandioses Händchen dafür, ihren Content in Szene zu setzten, genial. (y) Ich freue mich schon total auf die Erweiterung und diverse Änderungen aus dem Dev-Stream.

BtW hätte ich auch gleich mal eine Frage. Hat Jemand evtl. mal herausbekommen, wie man die InGame-Kamera in solche Positionen bringt? Würde selbst mal gerne einige OnBoard-Videos in dem Stil erstellen:

6IviwLAmnD0

jay.gee
2015-06-02, 18:07:34
Ich glaube es wird heiss - RaceRoom saugt sich gerade 9.4Gig Daten bei mir, scheint was grösseres zu sein. :) Kann aber noch keine offiziellen News finden, scheint ganz frisch zu sein.



XAlGDElZuSo

DrMabuse1963
2015-06-02, 19:34:28
https://www.youtube.com/watch?v=ZHFNb9aWbco

jay.gee
2015-06-02, 21:17:17
Hier das ganze Changelog. Krass. :eek:

https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/02-06-2015-raceroom-has-been-updated.1350/

ich auch
2015-06-02, 21:29:28
Hier das ganze Changelog. Krass. :eek:

https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/02-06-2015-raceroom-has-been-updated.1350/
so wie ich das sehe werde ich mir das Game auch noch kaufen müssen, aber erst wenn ich mir ein Lenkrad gekauft habe.:D

jay.gee
2015-06-02, 21:47:11
so wie ich das sehe werde ich mir das Game auch noch kaufen müssen, aber erst wenn ich mir ein Lenkrad gekauft habe.:D

Das Spiel ist Free 2 Play (kostenlos) - zumindest in seiner Basisausstattung. Da kannst Du jederzeit diverse Fahrzeuge und Strecken testen. Wenn es zusagt, kann man sich immer noch gezielt die kostenpflichtigen Sachen des Spiels kaufen. Einfach bei Steam nach RaceRoom suchen.

ich auch
2015-06-02, 21:54:55
Das Spiel ist Free 2 Play (kostenlos) - zumindest in seiner Basisausstattung. Da kannst Du jederzeit diverse Fahrzeuge und Strecken testen. Wenn es zusagt, kann man sich immer noch gezielt die kostenpflichtigen Sachen des Spiels kaufen. Einfach bei Steam nach RaceRoom suchen.
fein danke Jay, dann teste ich es mal am Wochenende, sieht schon lecker aus das Game.LG:D

Voodoo6000
2015-06-08, 14:11:22
Ich freue mich schon auf die WTCC 2014
LDRhvlsycXI

jay.gee
2015-06-08, 20:46:26
Soll sogar noch diese Woche erscheinen. :) Bin natürlich auch dabei....

MartinRiggs
2015-06-08, 21:16:59
Ich hab mich bisher nicht damit beschäftigt, es gibt 4 kostenpflichtige DLCs, aber die WTCC2014 ist für lau oder wird die mal kostenpflichtig?

jay.gee
2015-06-08, 21:21:35
Kostenpflichtig - das ganze Projekt finanziert sich ja über die kostenpflichtigen Packs. Besitzer älterer Packs bekommen dann im InGame-Store immer Prozente, sodass man diverse Strecken usw. nicht doppelt bezahlen muss.

EDIT/

Hier ist im übrigen der erste Teil des Previews. Zieht euch mal den Sound direkt am Anfang rein....... Sorry, ist und bleibt Sound-Referenz.^^ ;)

cXRqM9dOQqI

Worf
2015-06-09, 22:53:05
Ich bin am überlegen, ob ich von iRacing auf R3E umsteige.

R3E bietet mir jedenfalls jede Menge tolle Strecken in dem Europa-Strecken Paket (http://game.raceroom.com/store/pack/european-tracks-pack). Das Streckenpaket soll 2649 vRP kosten.
Ich weiß ich hatte mich schon mal mit diese komischen Ingame-Währung beschäftigt und mich geärgert. Wie war das noch mal? Was kostet das jetzt tatsächlich und wie steigt man am besten ein?

Gibt es irgendwo einen Preis in €uro-Währung für das gesamte Content von R3E?

jay.gee
2015-06-10, 10:18:35
Ich bin am überlegen, ob ich von iRacing auf R3E umsteige.

R3E bietet mir jedenfalls jede Menge tolle Strecken in dem Europa-Strecken Paket (http://game.raceroom.com/store/pack/european-tracks-pack). Das Streckenpaket soll 2649 vRP kosten.
Ich weiß ich hatte mich schon mal mit diese komischen Ingame-Währung beschäftigt und mich geärgert. Wie war das noch mal? Was kostet das jetzt tatsächlich und wie steigt man am besten ein?

Gibt es irgendwo einen Preis in €uro-Währung für das gesamte Content von R3E?

Gefühlt sind 100 Points 1€ - allerdings kann man sich über einen Mengenrabatt günstig Punkte kaufen. Abseits der Angebote empfehle ich dir diese Preise: >>>Klick mich<<< (http://www.raceroomstore.com/shop_en/vrp)

Ich empfehle zuerst den F2P-Content zu testen und dann mal eingeloggt in den InGame-Store zu gehen, den man auch bequem im Spielmenü aufrufen kann, um die Pakete miteinander zu vergleichen. Oft sind diverse Strecken imho auch in den Paketen der jeweiligen Wettbewerbe bereits enthalten - zb. in der DTM. Dann bekommt man nicht nur die Streckens, sondern gleich die DTM-Fahrzeuge dazu. Würde ich auf jeden Fall mal quervergleichen.

Anmerken muss man hier noch, dass der InGame-Store im Spiel erkennt, welchen Content Du bereits hast und dir dann automatisch Prozente erlässt, wenn Du zb. den Content schon besitzt. Das zitierte Beispiel: Du kaufst dir das Streckenpaket und möchtest dir anschliessend ein DTM-Paket kaufen, dass die Strecken bereits enthält. Dann solltest Du über deinen Account einen prozentualen Preiserlass bekommen.

Abschliessend vielleicht noch die Warnung, dass R3E etwas teuer als Spiele wie pCARS oder aber Assetto Corsa sein kann. Zumindest wenn es über das Hineinschnuppern hinaus geht. Ich habe in die Strecken und in die WTCC, DTM und Co bereits ~100€ versenkt. Aber das war/ist auf meine Vorlieben bezogen sehr gut investiertes Geld gewesen. Das Spiel hat sich zu einer echten Perle entwickelt, wenn man sich mal drauf einlässt.

Habe noch Guthaben auf meinem Account, die neue WTCC kann also kommen. ;)

Worf
2015-06-10, 13:10:06
Gefühlt sind 100 Points 1€ - allerdings kann man sich über einen Mengenrabatt günstig Punkte kaufen. Abseits der Angebote empfehle ich dir diese Preise: >>>Klick mich<<< (http://www.raceroomstore.com/shop_en/vrp)

Ich empfehle zuerst den F2P-Content zu testen und dann mal eingeloggt in den InGame-Store zu gehen, den man auch bequem im Spielmenü aufrufen kann, um die Pakete miteinander zu vergleichen. Oft sind diverse Strecken imho auch in den Paketen der jeweiligen Wettbewerbe bereits enthalten - zb. in der DTM. Dann bekommt man nicht nur die Streckens, sondern gleich die DTM-Fahrzeuge dazu. Würde ich auf jeden Fall mal quervergleichen.

Anmerken muss man hier noch, dass der InGame-Store im Spiel erkennt, welchen Content Du bereits hast und dir dann automatisch Prozente erlässt, wenn Du zb. den Content schon besitzt. Das zitierte Beispiel: Du kaufst dir das Streckenpaket und möchtest dir anschliessend ein DTM-Paket kaufen, dass die Strecken bereits enthält. Dann solltest Du über deinen Account einen prozentualen Preiserlass bekommen.

Abschliessend vielleicht noch die Warnung, dass R3E etwas teuer als Spiele wie pCARS oder aber Assetto Corsa sein kann. Zumindest wenn es über das Hineinschnuppern hinaus geht. Ich habe in die Strecken und in die WTCC, DTM und Co bereits ~100€ versenkt. Aber das war/ist auf meine Vorlieben bezogen sehr gut investiertes Geld gewesen. Das Spiel hat sich zu einer echten Perle entwickelt, wenn man sich mal drauf einlässt.

Habe noch Guthaben auf meinem Account, die neue WTCC kann also kommen. ;)

Danke für die ausführliche Antwort.
Weswegen ich bis jetzt noch nicht bei R3E bin, ist diese ärgerliche Ingame-Währung. Das hat mich vor 2(?) Jahren so geärgert, das ich mich überhaupt nicht mehr mit dem Spiel beschäftigt habe. Ich werde mir das noch mal genauer anschauen, vor allem wegen den tollen Strecken, die man in keiner anderen PC-Simulation findet:

z.B
Red Bull Ring Spielberg
Sachsenring
EuroSpeedway Lausitz
Norisring
Moscow Raceway
Slovakia Ring
Hungaroring

Auf den letzten Cent kommt es mir da nicht an, eher auf das, was du im hervorgehobenen Textzitat geschrieben hast. Außerdem spare ich ein kleines Vermögen, wenn ich mich endlich von dem völlig veralteten und überteuerten iRacing abwende. Da ich so gut wie gar nicht mehr Online fahre, ist z. B. Assetto Corsa oder pCars in ALLEN Belangen besser

Kuhlsdonner
2015-06-10, 13:48:12
Danke für die ausführliche Antwort.
Weswegen ich bis jetzt noch nicht bei R3E bin, ist diese ärgerliche Ingame-Währung. Das hat mich vor 2(?) Jahren so geärgert, das ich mich überhaupt nicht mehr mit dem Spiel beschäftigt habe. Ich werde mir das noch mal genauer anschauen, vor allem wegen den tollen Strecken, die man in keiner anderen PC-Simulation findet:

z.B
Red Bull Ring Spielberg
Sachsenring
EuroSpeedway Lausitz
Norisring
Moscow Raceway
Slovakia Ring
Hungaroring

Auf den letzten Cent kommt es mir da nicht an, eher auf das, was du im hervorgehobenen Textzitat geschrieben hast. Außerdem spare ich ein kleines Vermögen, wenn ich mich endlich von dem völlig veralteten und überteuerten iRacing abwende. Da ich so gut wie gar nicht mehr Online fahre, ist z. B. Assetto Corsa oder pCars in ALLEN Belangen besser
Warte doch mal auf die Steam-Deals, die morgen losgehen.
Da gibt's bestimmt wieder Angebote!

Worf
2015-06-10, 14:07:42
Avira hat einen Virus in der RRRE.exe gefunden.
Was ist davon zu halten?

koboltzz
2015-06-10, 14:32:48
Dass Avira nach all den Jahren nicht besser geworden ist :)
Entweder ein richtiges Antivirus-Programm oder gar keins. Dass Steam dir einen Virus runterlädt ist ziemlich unwahrscheinlich.

jay.gee
2015-06-10, 17:08:20
Danke für die ausführliche Antwort.
Weswegen ich bis jetzt noch nicht bei R3E bin, ist diese ärgerliche Ingame-Währung. Das hat mich vor 2(?) Jahren so geärgert, das ich mich überhaupt nicht mehr mit dem Spiel beschäftigt habe. Ich werde mir das noch mal genauer anschauen, vor allem wegen den tollen Strecken, die man in keiner anderen PC-Simulation findet:

z.B
Red Bull Ring Spielberg
Sachsenring
EuroSpeedway Lausitz
Norisring
Moscow Raceway
Slovakia Ring
Hungaroring

Auf den letzten Cent kommt es mir da nicht an, eher auf das, was du im hervorgehobenen Textzitat geschrieben hast. Außerdem spare ich ein kleines Vermögen, wenn ich mich endlich von dem völlig veralteten und überteuerten iRacing abwende. Da ich so gut wie gar nicht mehr Online fahre, ist z. B. Assetto Corsa oder pCars in ALLEN Belangen besser

Kein Ding. :) Das mit der Währung ist in der Praxis eigentlich recht simpel zu handhaben. Der Content aus dem InGame-Store ist ja auch mit Steam verknüpft. Wobei ich hier nochmal auf den Link mit dem Mengenrabatt in Sachen InGame-Währung verweise, da kann man gut sparen.

Ansonsten empfehle ich einfach mal ein kleines Starterkit deiner Wahl. Da würde ich mich auch nicht so verrückt von dem jetzt anstehenden neuen WTCC-Content machen, denn die alten Pakete spielen sicher in der ~gleichen Liga.

Ich fahre aktuell die WTCC 2013, die DTM 2014, die ADAC GT Masters 2013/2014 und die DTM 1992 und alle Packs haben ihren eigenen Charme und fühlen sich dabei toll an. Eines der Pakte würde ich mir auf jeden Fall mal als Probe holen - ich würde es zunächst vom Umfang, dem Preis und den Geschmack abhängig machen.

Das was Du mit den Tracks ansprichst, haben wir hier schon öfters thematisiert. pCars und Assetto Corsa haben ein cooles Streckenlineup. Aber imho fährt RaceRoom hier einfach die beste Race-Vielfalt auf, besonders auch mit den von dir zitierten Tracks.

Tracks wie der Sachsenring, Salzburgring usw. kommen in RaceRoom einfach sehr immersiv. Ich empfehle in diesem Zusammenhang mal einen Blick auf den Mid Ohio Course, einen meiner Lieblings-Tracks:
kuITEwnbOTI

DrMabuse1963
2015-06-10, 18:34:36
Ich werde mir das noch mal genauer anschauen, vor allem wegen den tollen Strecken, die man in keiner anderen PC-Simulation findet


Falls du mehr der MP Zocker bist schau dir lieber MP Races an , klar gibts da Berührungen und Unfälle , das sind dann aber auch Unfälle , ich liebe die fairen , sauberen Rennen .
Eins meiner Lieblings-Vids , da ging es zwar um den ersten ( und einzigen ) den ich mit High-Ping hatte , aber man sieht auch schön das fair Spaß machen kann : )
https://www.youtube.com/watch?v=XVG8fGNO6Gg

Worf
2015-06-10, 19:00:05
Vielen Dank für die Infos und die Youtube-Links. Ob ich viel Multiplayer fahre, weiß ich noch nicht.
Viel Wert lege ich tatsächlich auf Immersion. Deswegen fahre ich auch gerne mal mit H-Schaltung und Kupplung in älteren Fahrzeugen auf schön programmierten und gezeichneten Tracks. Ich muß nicht immer Rennen fahren, ich kann möchte einfach gerne Strecken und Fahrzeuge kennen lernen.

€dit: Am liebsten hätte ich immer alles - alle Strecken, alle Autos (Skins sind mir allerdings egal) außer die modernen Audis, weil ich die Marke "Audi" nicht mag

jay.gee
2015-06-11, 23:41:34
yfx3SNoX_gg

Worf
2015-06-12, 00:38:27
Ich werde mit dem Spiel nicht warm. Das wird wohl nix mit mir. :weg:

jay.gee
2015-06-12, 01:08:26
Was biste denn bis jetzt an Strecken und Klassen gefahren? Haste dich mal mit den Keysettings und Steuerungsoptionen auseinander gesetzt, und mit was für einem Wheel fährst Du?

Worf
2015-06-12, 18:03:45
Ich bin nur die Umsonst-Strecken und Fahrzeuge gefahren. Ich habe noch nichts investiert.

Bei mir fängt der Ärger schon beim kalibrieren des Lenkrades an.
Es wäre ja nicht so schlimm, das man nur 540 Grad nutzen kann, aber das auf dem Monitor das Lenkrad nur einen 180 Grad Drehwinkel hat, geht gar nicht. So laufen mein Lenker und der auf dem Monitor nie parallel. Das kann man zwar im Optionsmenü einstellen, wird aber nicht umgesetzt. Sowas macht mich wahnsinnig.

Optik. Ich bin wohl etwas von pCars (und auch Assetto Corsa) verwöhnt worden, aber irgendwie komme ich mir bei R3E vor wie in einem Zeichentrickfilm.

Warum bekomme ich keine Rundenzeiten am Ende vom Training angezeigt. Zumindest mal die Bestzeit. Das bekommen doch wohl alle Rennspiele hin, oder?

Fahrverhalten. Irgendwie ist das ganz komisch vom Lenken her. Das hängt aber vielleicht auch mit dem Lenkrad-Problem von oben zusammen.


Naja, ich habe ja mit pCars noch genug zu tun. Und vielleicht wird ja R3E noch zu meiner Zufriedenheit weiter programmiert. Sind ja wohl erst bei Version 0.3.... oder so.

Worf
2015-06-12, 22:56:24
Habe mich jetzt noch mal dran gesetzt. Das kann ja nicht sein, das ihr das Spiel alle so gut findet und ich nicht mit klar komme.

Die 900° Lenkwinkel konnte ich jetzt im Setup einstellen. Damit lässt sich jetzt endlich gefühlvoll fahren.
Außerdem habe ich mal den Saleen genommen und bin ein paar Runden auf der Strecke Portimao gefahren. So langsam finde ich mich ein, aber die große Begeisterung kann das Spiel bei mir nicht wecken.

Ich habe übrigen im Portal und Shop, ganz oben, links von meinem Profilbild den Eintrag 1100 vRP stehen. Wenn ich da drauf klicke, dann geht ein Dropdown auf mit Code einlösen (habe ich keinen) und Währungsänderung.
Könnte das eine Art Guthaben sein, oder was soll dieser Hinweis?

jay.gee
2015-06-12, 23:22:39
Habe mich jetzt noch mal dran gesetzt. Das kann ja nicht sein, das ihr das Spiel alle so gut findet und ich nicht mit klar komme.


RaceRoom hat eine recht kleine aber imho sehr detailverliebte Fanbase. Ich persönlich hatte das Spiel innerlich bereits auch schon mal abgeschrieben, habe mich dann aber nochmal dran gesetzt, weil es irgendwie einen gewissen Charme auf mich ausgeübt hat.

Also habe ich mich aufgemacht und habe mir wie in jedem Spiel erst mal die nötige Zeit genommen, um das Spiel auf meiner Vorlieben. Kamerapositionen, Lenkradeinstellungen, FoV, TrackIR usw. anzupassen. Ich habe hier in der Vergangenheit auch schon kritisiert, dass das Wheel nur 180° animiert ist, darauf komme ich einfach nicht klar. Das kannst Du im übrigen ändern, wenn Du die Fahreranimationen ausstellst, dann funktioniert das Lenkrad 900°. Oder Du blendest wie ich das Lenkrad in den Optionen komplett aus und stellst das FoV so ein, dass dein reales Lenkrad eins mit dem Cockpit wird. So wie zb. in diesem Video:
ln7kCKFdrv0

Dann habe ich das FFB beim Überfahren der Curbs noch ein wenig intensiviert, um ein besseres Feedback am Wheel zu bekommen. Zudem musst du alle Fahrzeuge in den Wagensetups manuell von 5xx°/23 auf 900° ändern. Ich persönlich habe alle Fahrzeuge auf 900/27 eingestellt.

Bleibt noch zu erwähnen, pCars hin, Assetto Corsa her, dass das Spiel ohne einen gewissen Content natürlich seine Stärken nicht ausspielen kann. Und die liegen nun einmal in der Art und Weise wie das Spiel zb. solche Wettbewerbe wie die WTCC, die ADAC GT Masters, oder aber die DTM einfängt. Sprich die Fahrzeuge, die jeweiligen Strecken oder aber halt die gesamten Wettbewerbe.

Das pCars visuell mehr Eyecandy zu bieten hat, muss man nicht ausdiskutieren, das ist unverkennbar. Dennoch finde ich die Stossstange an Stossstange-Rennen und das OnBoard-Feeling in R3E super immersiv.

Worf
2015-06-12, 23:25:22
Ich persönlich habe alle Fahrzeuge auf 900/27 eingestellt.
Was bedeutet der zweite Wert?

jay.gee
2015-06-12, 23:36:16
Starte ein Rennen und bevor der Start los geht, kannst Du noch einmal die Wagensetups anklicken. Da findest Du dann folgende Option:
http://fs1.directupload.net/images/150612/58x75ijw.jpg

KiBa
2015-06-13, 00:09:39
Bewegt ihr das Lenkrad wirklich mehr als 180° in eine Richtung? Dann muss man ja umgreifen...

Worf
2015-06-13, 00:38:41
Starte ein Rennen und bevor der Start los geht, kannst Du noch einmal die Wagensetups anklicken. Da findest Du dann folgende Option:
http://fs1.directupload.net/images/150612/58x75ijw.jpgDie Einstellung habe ich auch gefunden. Aber was bedeutet "Lenkeinschlag"?
Bewegt ihr das Lenkrad wirklich mehr als 180° in eine Richtung? Dann muss man ja umgreifen...Ja, allerdings fährt man in der Regel so schnell, das die 900 Grad nicht ausgenutzt werden.

DrMabuse1963
2015-06-13, 09:21:11
Die " free " Tracks und Cars finde ich auch nicht gut , am besten du probierst mal in den Wettbewerben die 2014er WTCC und die 92er und 2015er DTM . Ok , die Grafik ist Welten hinter pCars , mich stört es weniger , ich bin aber auch jemand der am liebsten nur den MP fährt , und hier hab ich saubere faire Rennen . Abseits vom MP macht mir das Hotlappen tierisch Spaß , hier kann man nicht so cutten und abkürzen wie bei pCars , daher sind die Zeiten echt was wert die man hinlegt , bei den " Gegenspielern " hat man es hier so ziemlich mit der " Elite " zu tun , P1-~30 ist mir nicht möglich , aber das aktiviert bei mir einen Ehrgeiz mich zu verbessern den ich nicht mal in dem Maße bei rF2 hatte , aber was ich dann noch richtig geil finde ist das man sich bei vielen Wettbewerben ( und manchmal wenn man Glück hat auch im MP ) mit realen DTM Fahrern messen kann , mein Hero ist da Bruno Spengler dem man den Spaß am Game auch Wirklich anmerkt ( konnte man gut in den Wettbewerben die in der Winterpause liefen sehen ,der war so gut wie immer unter den ersten 5 zu finden ) , aber auch Junkadella der ja auch schon Race07 gezockt hat . MfG

Worf
2015-06-13, 17:32:51
Gegen meine innerste Überzeugung, habe ich mir im 50%-Steamsale das ADAC GT Masters Experience 2014 (http://game.raceroom.com/de/store/pack/adac-gt-masters-experience-2014) und den DTM 1992 (http://game.raceroom.com/de/store/pack/dtm-1992)-Car Pack für zusammen 17 € gekauft.
Damit besitze ich immer noch meine 1100 vRP Begrüßungsgeld zum Eintauschen für weiter Fahrzeuge und Tracks. Mal schauen was daraus wird. Reizen tun mich noch die starken Gruppe 5 Fahrzeuge und 1-2 der restlichen Europa-Tracks.

jay.gee
2015-06-13, 17:43:09
Fang mit dem 1992 Pack an, weil die im Handling sehr angenehm und einsteigerfreundlich ist, es sich dabei trotzdem geil anfühlt. Und spiele mal mit den Tageszeiten, somit mit der Atmosphäre rum. Der Wert 27 bestimmt im übrigen, wie schnell das Lenkrad in puncto Winkel einschlägt. Ausserdem empfehle ich dir die AI mal anzupassen und versuche zudem mal, das Fahrezughandling von realistisch eine Stufe runter zu stellen. Damit fühlen sich viele Fahrzeuge einfach viel geiler in puncto Spass an.

@KiBa

128° sind mir in jedem Racer deutlich zu wenig, ohne dabei die 900° je wirklich zu benötigen. Aber ein leichtes Übergreifen kommt bei mir in der Praxis mal vor. Kommt doch im echten Leben im Auto auch vor......

DrMabuse1963
2015-06-14, 01:20:28
Reizen tun mich noch die starken Gruppe 5 Fahrzeuge und 1-2 der restlichen Europa-Tracks.

Group 5 lohnt sich nicht finde ich da keine Tracks dabei sind , teste die Wagen einzeln und kaufe dann nur 1-2 , hab ich jedenfalls so gehalten . MfG

jay.gee
2015-06-14, 11:05:41
Mal ein kleiner WTCC 2014 Mitschnitt@ @Zandvoort von mir. Darum mag ich das Spiel so sehr:
vaV20w1uHbA

Voodoo6000
2015-06-14, 11:23:57
Mal ein kleiner WTCC 2014 Mitschnitt@ @Zandvoort von mir. Darum mag ich das Spiel so sehr:

Ich würde diese Richtungspfeile an der Strecke ja ausschalten. Ansonsten schönes Video.

jay.gee
2015-06-14, 12:24:09
Mir ist so, als gäbe es diese Richtungspfeile im exakt gleichen Design auch in der Realität. Oder war das in der DTM? :uponder:

dreamweaver
2015-06-14, 13:56:49
Die neuen Autos machen ja Spaß und die Sounds sind noch besser geworden.
Aber ich finde es ein Unding, daß es immer noch keine Option gibt die Reifentemps anzuzeigen. Ja ich weiß, zusätzlicher Screen und 3rd-party app...

Aber was soll das bitte? Die Daten sind ja da. Kann doch nicht so schwer sein, nach den ganzen Jahren Entwicklungszeit endlich auch dem Otto-Normal User die Temps mitzuteilen. Haben die einen Sponsorvertrag mit Dashboard & Co. oder den Tabletherstellern?

Worf
2015-06-14, 19:03:50
... teste die Wagen einzeln und kaufe dann nur 1-2 , hab ich jedenfalls so gehalten . MfG
Ich wollte gerade darauf antworten: "Wenn ich 2 Wagen kaufe, dann fehlt ja nicht mehr viel vRP zum ganzen Paket. Gibt ja immer 'ne Menge Rabatte, über 50% oder so."


Bevor ich das blind schreibe, habe ich dann doch noch mal nachgeschaut:

Jeder Wagen kostet 279 vRP * 7 Autos = 1953 vRP (http://game.raceroom.com/de/store/cars/group-5)
Beim Paket steht folgende Info: Originalpreis: 3856 vRP - Paketpreis 1699 vRP - du sparst 2157 vRP - Discount 56% (http://game.raceroom.com/de/store/pack/group-5-pack)

Nur wegen ein paar lumpigen Skins (und es sind wirklich nur ein paar, ich habe nur 4 zusätzliche auf die Schnelle gesehen) rechnen die 1903 vRP mehr für den Originalpreis, als für die einzelnen Wagen. Tatsächlich spart man im Paket nicht 2157, sondern nur 254 vRP.

Also nicht von den horrenden Prozenten der Pakete verarschen lassen, sondern gucken ob einem das Paket den Preis wert ist.
Aber wahrscheinlich habt ihr das alles schon vor Monaten/Jahren festgestellt.


Schönes Video, jay.gee, nur die Farben finde ich Original besser.

jay.gee
2015-06-17, 10:16:10
RaceRoom - DTM 2014@ Spielberg (Red Bull Ring)
Nach den WTCC-Impressionen hier ein paar weitere persönliche Eindrucke, dieses mal aus der DTM-Klasse (2014) - die nach meinem Geschmack eine fantastische Atmosphäre einfängt. Von den Lackierungen bis zu den Texturierungen, dem Streckendesign, den Sounds oder aber dem OnBoard-Flair - ich finde RaceRooms DTM-Umsetzung richtig genial.

Zumal sich die Fahrzeuge mit Wheel und manueller Schaltung einfach auch herausragend fahren. In dem Video sieht man auch wieder hervorragend dieses Stossstange-an-Stossstange Feeling, was RaceRoom für mich so ausmacht:

Upload läuft noch - sollte gleich auch in HD@60Fps verfügbar sein:
zneCjErNfyY

ich auch
2015-06-17, 11:52:19
RaceRoom - DTM 2014@ Spielberg (Red Bull Ring)

Hier weitere persönlichen Eindrucke dieses mal aus der DTM-Klasse (2014) aus RaceRoom, die nach meinem Geschmack eine fantastische Atmosphäre einfängt. Von den Lackierung bis zu den Texturierungen, dem Streckendesign, den Sounds oder aber dem OnBoard-Flair - ich finde es richtig genial.

Zumal sich die Fahrzeuge mit Wheel und manueller Schaltung einfach auch herausragend fahren. In dem Video sieht man auch wieder hervorragend dieses Stossstange-an-Stossstange Feeling, was RaceRomm für mich so ausmacht:

Upload läuft noch - sollte gleich auch in HD@60Fps verfügbar sein:
http://youtu.be/zneCjErNfyY
schönes Video Jay.:D

ich auch
2015-06-17, 23:23:45
einfach nur Puh,was Fett.

RaceRoom | Guia Circuit Macau

https://www.youtube.com/watch?t=89&v=6scDlGPuag8

Voodoo6000
2015-06-18, 17:48:38
Macau wurde released
6scDlGPuag8

DrMabuse1963
2015-06-18, 18:37:50
Böse Strecke , wo soll man da überholen : (
Hm , das WTCC Pack enthält "nur" 4Cars und 17 Skins , kostet zwar nur ca. 900P , aber auch da sollte doch ein Fahrzeug für 279P langen , kann ja kein getrennter Content sein da keine Tracks dabei sind oder lässt sich das nur unter extra Reiter wie zb.DTM 2014 starten ?

dreamweaver
2015-06-18, 21:05:05
Na vor Lisboa natürlich.

Macht schon Laune mit den neuen WTCC Karren.

ich auch
2015-06-19, 18:27:44
wenn man sich das Video hier mal anschaut dann ist GTR 3 / RaceRoom Racing Experience sehr gut gemacht.

Race Room Racing Experience - Macau - Audi RS 5 DTM - First Impressions - T500RS

https://www.youtube.com/watch?t=26&v=ylsvRLXgqIs


60th Macau Grand Prix - Edoardo Mortara -- Audi R8 LMS Cup 2013

https://www.youtube.com/watch?v=1PFcmnBDyvA

Voodoo6000
2015-06-26, 18:16:46
Dieses Wochenende ist der gesamte Content kostenlos spielbar:)
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t31.0-8/1780929_1020864467932170_7672640210715104850_o.jpg

DrMabuse1963
2015-06-29, 16:47:48
http://www.hardwareluxx.de/community/f148/raceroom-racing-experience-ist-ueber-steam-downloadbar-912429-35.html#post23626206

Worf
2015-06-29, 17:50:09
Da bin ich mal gespannt. "Gruppe 5" kostet zur Zeit 1699 vRP.

DrMabuse1963
2015-06-29, 19:14:38
Grad mal geschaut , mir fehlen nur noch 4 Tracks die ich mir dann hol und Fahrzeuge "brauch" ich nur den 2014er Civic : (

Edit : Ganze Packs die keine Tracks haben lasse ich aus , da hol ich dann nur 1-2 Fahrzeuge . MfG

Worf
2015-06-29, 20:23:34
50% gilt nur für einzelne Strecken und Fahrzeuge. Pakete sind wohl davon ausgeschlossen.

Voodoo6000
2015-06-29, 22:31:53
Bei der Gelegenheit habe ich mir gleich mal Macau und den Salzburgring gekauft.

jay.gee
2015-06-29, 23:57:29
Macau, die mir in den Vorabvideos nicht soooo gefallen hat, habe ich mir für ~2,50 auch mal eingetütet und bin positiv überrascht. Bin die Strecke gerade in der WTCC 2014 in der Nachmittagssonne gefahren und war vom Geschwindigkeitsgefühl und dem Streckendesign mal wieder richtig angetan.

Ps: Enjoy Salzburgring - tolle Strecke! :)

Kuhlsdonner
2015-07-01, 14:23:20
Wollte eigentlich nix bei der Hitze kaufen:biggrin:
Habe jetzt aber endlich mal ADAC Masters und 1-2 Wagen eingesackt:redface:

DrMabuse1963
2015-07-07, 13:23:37
New Update :



07-07-2015

New Content
- Prepared the game for upcoming releases and sponsored competitions.

Game:
- Added Fanatec V2 support and default controller profiles.
- Added numerous additions to the Shared Memory to provide more data to 3rd party developers.
- Added individual controller profiles for different Fanatec rims.
- Implemented support so Fanatec rev-light works by default.
- Implemented Fanatec LED display support with following options:
- S-G Speed + Gear
- S Speed
- G Gear
- F Fuel
- POS Position
- OFF Off
- Added a new keybinding option for Fanatec LED Display cycle in secondary functions.
- Added a “Random” setting to Time of Day selection.
- Fixed a crash that could occur with older replays.
- Fixed an issue where cars would randomly lose body parts while watching replays.
- Fixed an issue where car shadows would sometimes stop moving.
- Fixed so that the Vehicle Settings apply when set in pause menu.
- Fixed an issue with loading screen popping up one frame between title and splash screen.
- Improved car shadows
- Improved shadow split performance
- Fixed a crash that was occurring at the end of hillclimb tracks.
- Added additional logging to catch resolution related errors.
- Added additional logging to catch potential ffb/physics issues.
- Fixed an issue where the server difficulty was not matching with what was showing in-game.
- Fixed having 2 “Continue to Results” in pause menu in certain cases.
- Fixed an issue that could cause path to user documents be wrong.
- Fixed Player name and End of Session text not fitting the overlay.
- Fixed an issue where the car was moving at start if gear is engaged.
- Fixed AI in main path braking for cars that are slowing down while entering pitlane.
- Fixed a potential AI distance error for cars to the left/right on different paths.
- Changed default steering lock for gamepads from 13 to 8.
- Updated some values on all gamepad default profiles.
- Deployed code support for upcoming spectator mode (more information to be released later on the forum)


Multiplayer
- Dedicated: Added result reports (basic version in json and xml format, additional data will be included later).
- Dedicated: Added options to upload reports to ftp and http.



AI, Physics & Audio
- Touring Classics physics overhaul. This class now matches performance with DTM 1992.
- Decreased gearshift backfire amount on some turbo cars
- Gumpert Apollo gearshift backfires adjusted
- P4/5 Competizione new internal sounds
- Removed the ability to use traction control in Touring Classics
- Sachsenring - Fixed AI car hitting pitwall under ai control during pitstops.
- Sachsenring - Merged cut track rules across all difficulty levels.



Art:
- Reduced quantity of advertisement boards around most of the tracks, and moved some around so it all looks more like it belongs.
- Zolder: added windmills in the distance
- RaceRoom Hillclimb: Deleted animated 2D flags, replaced audience with some more high polygons bodies, replaced 2D audience with new ones
- Lakeview Hillclimb: Deleted animated 2D flags, replaced audience with some more highpolygons bodies, replaced 2D audience with new ones.
- Chevrolet Dekon Monza - Fixed some heavy glare on interior windows.
- Various livery tweaks to DTM 2015 cars (available only through the DTM Virtual Championship)


Portal:
- Added VIP Drivers directory in portal which will list all the VIP drivers.
- Optimized login flow by removing redundant user page load before redirecting to menus.
- Added failover on MW timeouts.
- Added additional checks for store transaction fails.
- Fixed an issue with user content cache which was getting invalidated after adding price to a new content.
- Fixed discounts not being considered for second pack in the cart.
- Fixed an issue with user content cache which was getting invalidated after adding a a new content.
- Fixed discounts not being considered for second pack in the cart.
- Fixed an issue where some transactions were remaining pending and not getting completed.
- Optimized loading times for user content.
- Optimized loading times for web menus.
- Fixed a caching issue that was causing image assets not to load correctly on some browsers such as Safari.

ich auch
2015-07-08, 12:31:25
bin gerade auch am Überlegen ob ich es mir kaufen soll, nur 75 Euro für die Version ist schon eine Hausnummer, und wenn dann möchte auch alles haben was zu dem Game gehört, wie sieht es denn mit den Strecken aus, muss man die auch noch mal extra kaufen?

jay.gee
2015-07-08, 12:34:26
bin gerade auch am Überlegen ob ich es mir kaufen soll, nur 75 Euro für die Version ist schon eine Hausnummer, und wenn dann möchte auch alles haben was zu dem Game gehört, wie sieht es denn mit den Strecken aus, muss man die auch noch mal extra kaufen?

Ab hier geht es los:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10463176#post10463176

ich auch
2015-07-08, 13:06:56
Ab hier geht es los:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10463176#post10463176
danke sehr Jay.:D


Edit:@Jay,ich kaufe es mir dann heute Abend wenn ich nach Hause komme, schon allein wegen dem Fetten Sound.LG

jay.gee
2015-07-08, 13:27:51
danke sehr Jay.:D


Edit:@Jay,ich kaufe es mir dann heute Abend wenn ich nach Hause komme, schon allein wegen dem Fetten Sound.LG

Ich würde mir an deiner Stelle erst mal ein bis zwei günstige Packs kaufen, die ein paar coole Fahrzeuge bzw. Strecken beinhalten. Wenn es gefällt, kannst Du immer noch nachrüsten. Ich empfehle zb. die DTM 1992 oder ähnliche Pakete. Lass dich da zuerst hier beraten, bevor Du blind drauf los kaufst. ;)

Lasstmichdurch
2015-07-08, 17:20:31
bin gerade auch am Überlegen ob ich es mir kaufen soll, nur 75 Euro für die Version ist schon eine Hausnummer, und wenn dann möchte auch alles haben was zu dem Game gehört, wie sieht es denn mit den Strecken aus, muss man die auch noch mal extra kaufen?

Die vergünstigten VRPs aber nicht vergessen!

http://www.raceroomstore.com/shop_de/vrp

ich auch
2015-07-09, 19:07:12
habe es leider noch nicht geschaft zum Media Markt guthaben zu kaufen, morgenfrüh habe ich dann zeit und kaufe mir mal 50Euro Guthaben und gehe dann mal einkaufen im Store.

DrMabuse1963
2015-07-10, 21:20:34
Gibt wieder Preise zu gewinnen : http://game.raceroom.com/competitions/500/leaderboard

ich auch
2015-07-11, 11:22:05
so gekauft habe ich jetzt das hier, und danke noch mal an alle.LG


DTM Experience 2014
ADAC GT Masters Experience 2014
Zakspeed Capri
Chevrolet Corvette C6R GT2
Salzburgring
Macau

Edit:mal noch eine Frage, habe die Sachen im Store gekauft, lade gerade das Spiel runter über Steam ,werden mir die Sachen die ich im RaceRoom Store gekauft habe später in Steam auch angezeigt ?danke.

Voodoo6000
2015-07-11, 12:15:03
Edit:mal noch eine Frage, habe die Sachen im Store gekauft, lade gerade das Spiel runter über Steam ,werden mir die Sachen die ich im RaceRoom Store gekauft habe später in Steam auch angezeigt ?danke.
nein

ich auch
2015-07-11, 12:19:53
nein
danke,mh das finde ich aber blöd, öhm ist es dann besser RaceRoom über die Hauptseite zu laden?

jay.gee
2015-07-11, 12:28:07
Einfach RaceRoom über Steam starten, da steht dir dann alles gut strukturiert und selbsterklärend zur Verfügung.

ich auch
2015-07-11, 12:32:13
Einfach RaceRoom über Steam starten, da steht dir dann alles gut strukturiert und selbsterklärend zur Verfügung.
okay danke Jay,bin schon sehr gespannt wie sich das Game anfühlen wird, vor allem der Zakspeed Capri.LG

jay.gee
2015-07-11, 12:40:40
okay danke Jay,bin schon sehr gespannt wie sich das Game anfühlen wird, vor allem der Zakspeed Capri.LG

Kein Ding, die Menüführung ist mittlerweile wirklich klasse. Die GT Masters und die DTM 2014 sind klasse Pakete. Nimm dir die Zeit und richte das Spiel in den Optionen auf deine Vorlieben ein, da gibt es unwahrscheinlich viele Möglichkeiten - bei Fragen einfach hier melden. In diesen Minuten läuft btw. die DTM auf Zandvoort in den Dünen. Finde die Strecke einfach super geil, habe ja die Tage bereits ein Video davon gemacht (https://www.youtube.com/watch?v=vaV20w1uHbA). Empfehle ich dir heute Abend mal.

ich auch
2015-07-11, 12:50:01
Kein Ding, die Mnüführung ist mittlerweile wirklich klasse. Die GT Masters und die DTM 2014 sind klasse Pakete. Nimm dir die Zeit und richte das Spiel in den Optionen auf deine Vorlieben ein, da gibt es unwahrscheinlich viele Möglichkeiten - bei Fragen einfach hier melden. In diesen Minuten läuft btw. die DTM auf Zandvoort in den Dünen. Finde die Strecke einfach super geil, habe ja die Tage bereits ein Video davon gemacht (https://www.youtube.com/watch?v=vaV20w1uHbA). Empfehle ich dir heute Abend mal.
das Video ist Fett, und noch mal danke für alles.LG:D



Edit:Mist das Game startet nicht richtig, sehe nur das Intro und das ist auch ganz Milchig, kann mir da einer was zu sagen, und Sound höre ich auch keinen, Daten habe ich schon auf Fehler überprüfen lassen ,Steam sagt alles in Ordnung.









R3E nach Big - Update nicht mehr spielbar

Hallo User,
kann mir einer weiterhelfen ich kann R3E nach dem Big - Update nicht mehr spielen.
Folgende Probleme:
1. nach starten über Steam - 10 Minuten schwarzer Bildschirm
- nur 62 FPS Anzeige unten links
2. danach Slow Motion Bildschirmschau in Grau
3. Aus dem Game komme ich nur mit dem Taskmanager

Meine erfolglosen Fehlerbehebungen:
1. Ordner in My Games gelöscht
2. mehrfache Fehlersuche über Steam
3. mehrfache Neuinstallationen


Hello,
Sorry to hear that you are experiencing issues with the game.

Try the following:
-Right Click on the game in the steam library.
-Click "properties."
-Click "SET LAUNCH OPTIONS..."
-Enter -cefNoBlacklist or -cefNoGPU in the text field.
-Click Ok.
-Start the game.

das hat bei mir nun auch geklappt. -cefNoGPU

ich auch
2015-07-11, 22:21:03
man das Game ist echt Nice ,vor allem der Sound von den Autos ist über jeden Zweifel erhaben.LG



Edit:Bin wirklich sehr überrascht wie Geil das Game doch ist, morgen mal noch die eine oder andere Strecke dazu kaufen, und die DTM 92.LG

ich auch
2015-07-13, 11:58:15
mal eine frage, hatte mir das hier gerade noch dazu gekauft nur wird es mir nicht angezeigt im Game, da muss wohl ein Fehler passiert sein, das Geld ist aber abgebucht worden im Steam Account?Was soll ich nun machen?

WTCC 2014
DTM 1992
RUF RT12R

jay.gee
2015-07-13, 12:12:49
Steam mal neu gestartet?

ich auch
2015-07-13, 12:17:51
Steam mal neu gestartet?
also nur der Ruf ist im Game zu sehen ,sehe ich gerade,ja alles schon gemacht, habe jetzt ein Ticket geschrieben an den Support von RaceRoom Racing Experience,mal schauen was da gleich raus wird.


Edit:Jay ,Ticket hat geholfen.

Hello
I have refreshed your user cache which should hopefully solve this issue.

Best Regards
Alexander Wallberg
Sector3 Studios AB

Project CARs,Assetto Corsa ,hin oder her, aber RaceRoom Racing Experience hat echt einen ganz eigenen Charme, da passt echt alles, man was ist das ein Geiles Game, ich hoffe das die Nordschleife bald kommt.

jay.gee
2015-07-13, 16:03:59
Ich habe beim Grabenkrieg der jeweiligen Produkte bewusst nie mitgemacht, weil ich in allen drei Produkten eine gewisse Eigenständigkeit, den von dir zitierten Charme und vor allem richtig geile Games für mich gefunden habe. Viel Spass mit dem 1992 DTM-Pack, das fetzt mal richtig. (y)

ich auch
2015-07-13, 18:22:15
Ich habe beim Grabenkrieg der jeweiligen Produkte bewusst nie mitgemacht, weil ich in allen drei Produkten eine gewisse Eigenständigkeit, den von dir zitierten Charme und vor allem richtig geile Games für mich gefunden habe. Viel Spass mit dem 1992 DTM-Pack, das fetzt mal richtig. (y)
danke dirJay, so habe noch mal was dazu gekauft was ich eh noch haben wollte, dir auch viel spaß, heute nehme ich mir Macau vor, eine der Geilsten Strecken überhaupt.LG:D

Mid Ohio
European Tracks Pack
BMW 320 Turbo
BMW M1 Procar

jay.gee
2015-07-13, 18:28:41
Mid Ohio



Mid Ohio ist Spiel-übergreifend eine meiner absoluten Lieblingsstrecken (y)

kuITEwnbOTI

ich auch
2015-07-13, 18:36:00
Mid Ohio ist Spiel-übergreifend eine meiner absoluten Lieblingsstrecken (y)

http://youtu.be/kuITEwnbOTI
nice Jay,hier schau mal.:D


WTCC 2013 Macau Race 2 Highlights

https://www.youtube.com/watch?v=YdD5aIufl-Y

ich auch
2015-07-14, 11:21:45
Jay ,schau dir mal das Video an, da sieht man mal wie Geil RaceRoom Racing Experience ist, und Macau ist von der Strecke her der absolute Hammer, ich liebe diese Strecke. Öhm das Video ist nicht von mir,ist einer aus dem CB Forum. Jetzt muss noch ein Lenkrad her, ich muss mal schauen wo ich hier etwas Platz schaffen kann dafür.LG

Race Room Racing Experience - Macau - Zakspeed - Complete Session

https://www.youtube.com/watch?t=727&v=D5osSPw5QtQ

jay.gee
2015-07-14, 21:12:04
Jay ,schau dir mal das Video an, da sieht man mal wie Geil RaceRoom Racing Experience ist, und Macau ist von der Strecke her der absolute Hammer, ich liebe diese Strecke.

Ich weiss schon, warum ich speziell RaceRoom im letzten Jahr so gehyped habe. Es ist halt diese Detailverliebtheit in den Strecken, die Sounds und die kleineren Wettbewerbe wie die DTM, die WTCC usw desssen Charme dieses Spiel wie kein anderes einfängt. Vom Sim-Faktor ist RaceRoom für mich die Referenz unter den Racern.

ich auch
2015-07-14, 21:50:08
Ich weiss schon, warum ich speziell RaceRoom im letzten Jahr so gehyped habe. Es ist halt diese Detailverliebtheit in den Strecken, die Sounds und die kleineren Wettbewerbe wie die DTM, die WTCC usw desssen Charme dieses Spiel wie kein anderes einfängt. Vom Sim-Faktor ist RaceRoom für mich die Referenz unter den Racern.
jap Jay da hast du recht(Vom Sim-Faktor ist RaceRoom für mich die Referenz unter den Racern)hatte gestern Abend nach RaceRoom kurz PCars gespielt ,und mir kam PCars vor wie ein Acarde Racer gegen RaceRoom ,ist schon krass was RaceRoom Racing einem so gibt beim Fahren, kann es gar nicht richtig beschreiben, bei RaceRoom muss man richtig Kämpfen ,da ist nix mit um die Kurven werfen ,wenn man RaceRoom 2 Stunden non Stopp fährt auf Macau ist man richtig alle,lol aber genauso muss eine Sim sein, einfach Phantastisch,ja und die Sounds sind das beste was ich bis jetzt in einem Racer gehört habe.:D


Edit:ich hoffe Skua steigt noch mal ein ins Game, der wird auch seinen Spaß haben.

Onboard Ford Capri Turbo Zakspeed VERY LOUD WARNING

https://www.youtube.com/watch?v=Zp5YmNMerfs

ich auch
2015-07-15, 12:12:59
R3E Web Dashboard Released

https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/r3e-web-dashboard-released.2317/




http://www.simracing-tools.de/simtools/

DrMabuse1963
2015-07-15, 17:11:21
Vom Sim-Faktor ist RaceRoom für mich die Referenz unter den Racern.


Das kann ich leider so nicht sagen , was mich Wirklich stört ist das viel zu wenig Einstellmöglichkeiten im Setup habe , ich bete jeden Tag das das bald geändert wird ; )

jay.gee
2015-07-20, 10:50:49
Das kann ich leider so nicht sagen , was mich Wirklich stört ist das viel zu wenig Einstellmöglichkeiten im Setup habe , ich bete jeden Tag das das bald geändert wird ; )

Wie ist denn da deine Haltung im Quervergleich zu anderen Produkten? Wobei es mir gar nicht wirklich immer um den expliziten Quervergleich zur Realität geht. Zudem kommt es natürlich immer auch ein wenig auf die Strecke, das jeweils gewählte Auto und andere Details an. Ich bin am vergangenen Wochenende F1- 2015, RaceRoom und pCars gefahren, aber in keinem Spiel empfinde ich das Feedback am Wheel so krass, wie in RaceRoom.

Martin K.
2015-07-20, 13:24:29
Muss sagen für mich ist Assetto Corsa Referenz in Sachen Fahrphysik. Inzwischen hat es (für mich) sogar iRacing abgelöst.

Raceroom ist aber sehr gut seit Sector 3 mit an Board ist! :up:

jay.gee
2015-07-20, 13:43:18
Ich finde keines der zitierten Spiele wirklich schlecht, ganz im Gegenteil, bitte nicht falsch verstehen. ;) Ich habe häufiger betont, dass sie alle auf mich einen eigenen Charme ausüben. Zumal sich die Spiele je nach gewählter Strecke und Fahrzeug ja auch völlig unterschiedlich nutzen lassen.

Ich bin zb. in den letzten Tagen das häufig kritisierte F1 - 2015 ein wenig gefahren und komme für mich zu dem Fazit, dass ich speziell Monaco und Singapur noch nie zu vor in einem Racer soooo immersiv erlebt habe. Wenn man sich mal das Bathurst-Vido von pCars aus meiner Sig anguckt, finde ich da wieder ganz andere spezifische Dinge, die mich ansprechen. Auch meine Assetto-Corsa-Impressionen zeigen, was für faszinierende Seiten das Spiel hat.

Aber ich bin Gestern mal mit einem BMW 320 Turbo Group 5 über die lange Gegengerade (Kurve 5 bis 11) mit Topspeed gefahren. Lenkanimationen komplett abgeschaltet, damit mein Lenkrad von den Proportionen mit dem Cockpit eins wird, Cockpit-Fov auf 21:9 dementsprechend ausgerichtet und herangezoomt, das Kamerawackeln auf ~65% eingestellt, die FFB-Effekte auf den Curbs ein wenig erhöht und finde das in seiner Gesamtheit einfach herausragend.

DrMabuse1963
2015-07-20, 18:22:08
Wie ist denn da deine Haltung im Quervergleich zu anderen Produkten? Wobei es mir gar nicht wirklich immer um den expliziten Quervergleich zur Realität geht. Zudem kommt es natürlich immer auch ein wenig auf die Strecke, das jeweils gewählte Auto und andere Details an. Ich bin am vergangenen Wochenende F1- 2015, RaceRoom und pCars gefahren, aber in keinem Spiel empfinde ich das Feedback am Wheel so krass, wie in RaceRoom.

Naja , " meine " Referenz beim FFB war die letzten Jahre rF2 , bei R3E finde ich sie auf jeden Fall gut . So wie in rF2 würde ich mir auch die Setup Einstellungen wünschen . Bei pCars bieten se an Einstellungen auch alles was man braucht , es ist da leider nur Umständlich/Unübersichtlich gestaltet .

ich auch
2015-07-20, 18:53:19
Muss sagen für mich ist Assetto Corsa Referenz in Sachen Fahrphysik. Inzwischen hat es (für mich) sogar iRacing abgelöst.

Raceroom ist aber sehr gut seit Sector 3 mit an Board ist! :up:
also für mich hat RaceRoom Racing Experience ganz klar das beste gesamt Paket , aber es ist ja auch alles Geschmacksache, und die Fahrphysik ist auch 1A hier in Raceroom, so das mal noch eingetütet heute.LG

Pagani Zonda R
RUF CTR3
Hillclimb Pack
Shanghai Circui
Audi RS 5 DTM

MorPheuZ
2015-07-21, 13:38:28
Für mich gibt's eig. nur AC. Hier "fühlt" sich der Wagen mit einem anständigen Race Equipment Abstand am Besten an. Es ist egal ob man nun in einem GT Wagen ein Rennen oder kurz einen Abstecher auf der Drift Teststrecke absolviert, es fühlt sich in allen "Lebenslage" relativ echt an. Mit ein bisschen Übung kann man die Karre ziemlich sicher entweder im Drift-Style oder scharf an der Ideallinie über die Piste manövrieren - das habe ich bis heute nur mit AC geschafft.

Wie so oft kommt in den "billigen" Racern bei Drift Events eine völlig andere Fahreinstellung zum Zug - was ich überhaupt nicht mag - geht gar nicht. Klar, das ist bei PCars oder R3E zum Glück auch nicht der Fall.

Allerdings ist wie bereits erwähnt, der Sound in R3E mit Abstand am intensivsten.

ich auch
2015-07-21, 17:39:16
RACEROOM - 4 WEEKS SUMMER SALE

https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/raceroom-summer-sale.2420/




Edit:"DTM 2015 - working on physics these days, with Bruno Spengler / Daniel Juncadella. Slow pace as they're both busy with real racing these days.
WTCC 2015 - some undisclosed tracks are already or will enter production soon.
ADAC 2015 - physics work is nearing its end, very nice feedback from Kelvin van der Linde made us do great progress there."

https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/known-upcoming-content-features.112/page-5#post-24320

ich auch
2015-07-25, 11:11:40
so das mal noch eingetütet, nun noch Spa, sollte jetzt bald kommen und die Nordschleife, für mich ist RaceRoom echt der beste Racer den ich bis jetzt gefahren habe.


Mistral M530
DMD P21
Mistral M531
Chevrolet Daytona Prototype
Audi 90 Quattro
Koenigsegg CCGT
Radical SR9


Rising from the ashes: RaceRoom Racing Experience

We speak to Sector3 Studios about its racing rebirth after the demise of SimBin.

http://www.redbull.com/en/games/stories/1331734305462/raceroom-racing-experience-sector3-interview

DrMabuse1963
2015-07-27, 16:55:31
W10 Patch ist raus .

RaceRoom has been updated (Hotfix)
Community Announcements - [Sector3] Sonat Ozturk
27-07-2015

- Fixed some resolution and refresh rate related issues that were causing problems specifically for players using Windows 10.

- Game now correctly starts in full screen if the monitor is 59hz, instead of starting in safe resolution. Please note Windows 10 seems to sometimes pass certain 60hz monitors as 59hz even if it states 60 in the system.

- Added additional logging functionalities to catch in-game browser issues.

ich auch
2015-07-27, 18:16:41
W10 Patch ist raus .

RaceRoom has been updated (Hotfix)
Community Announcements - [Sector3] Sonat Ozturk
27-07-2015

- Fixed some resolution and refresh rate related issues that were causing problems specifically for players using Windows 10.

- Game now correctly starts in full screen if the monitor is 59hz, instead of starting in safe resolution. Please note Windows 10 seems to sometimes pass certain 60hz monitors as 59hz even if it states 60 in the system.

- Added additional logging functionalities to catch in-game browser issues.
danke sehr.:D

ich auch
2015-07-31, 21:00:05
v.1.4.1.0 der Dashboard App ist nun raus.

https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/r3e-web-dashboard-released.2317/

jay.gee
2015-08-04, 17:39:25
FormulaRaceRoom²:
http://fs1.directupload.net/images/150804/w9ceo9e4.jpg

ich auch
2015-08-04, 19:28:59
FormulaRaceRoom²:
http://fs1.directupload.net/images/150804/w9ceo9e4.jpg
man das wird ein Fest.:D

ich auch
2015-08-18, 10:08:56
Freitag 21 Uhr einschalten! www.twitch.tv/raceroomracingexperience

Physics Test race with Kelvin van der Linde!

ADAC GT Masters 2014 Champion Kelvin van der Linde has helped the development team tremendously in creating the new physics for the GTR3 cars in RaceRoom.

This coming Friday (Aug 21st) at 20.00 CEST, Kelvin and the Sector3 Studios developers will present and explain the results to the betatesters... and you are invited to the presentation! As an experiment the whole session will be broadcast on Twitch for you to follow in high quality, live and with no filters.

You can interact live with the team during the event in the Twich chat or by using #RaceRoomUpdate on Twitter, and we'll do our best to answer during the stream.

ich auch
2015-08-22, 13:26:23
RaceRoom | Spa-Francorchamps - WIP

https://www.youtube.com/watch?t=215&v=JcuqsNcY7b4

DrMabuse1963
2015-08-28, 18:18:37
Drive like Bruno :

http://game.raceroom.com/competitions/517/leaderboard

ich auch
2015-09-08, 21:47:31
Formula RaceRoom 2 first rollout on Spa

https://www.youtube.com/watch?t=10&v=bdbSy3matrc

MorPheuZ
2015-09-09, 15:52:56
Ist das eig. ein Update für RR3, oder ein neues Spiel?

ich auch
2015-09-09, 18:23:17
Ist das eig. ein Update für RR3, oder ein neues Spiel?
Soweit ich es weiß ein Update, freue mich schon sehr auf die Open Wheeler,und Spa natürlich auch ,und ich hoffe auch das noch dieses Jahr die Nordschleife kommt.

DrMabuse1963
2015-09-15, 18:09:21
Neues Update , ( Hoffe ja aud DTM 2015 : )

Updated the game with new content that will be unreleased very soon,

Game:
- Updated Steamworks SDK to latest version.
- Fixed a crash that was occurring if rev leds failed to initialize on Fanatec hardware.

Art:
- Suzuka - Removed the floating truck in the pitwall.

Dondy
2015-09-16, 09:57:17
Spa released!

ich auch
2015-09-16, 10:09:53
Spa released!
ui, fein danke.:D

jay.gee
2015-09-16, 10:29:57
Werde ich mir heute Abend mal eintüten. Das Spiel hatte imho eh schon den besten Strecken-Pool aller verfügbaren Racer, da passt Spa doch sehr gut ins Gesamtbild. (y)

ich auch
2015-09-16, 11:41:46
Werde ich mir heute Abend mal eintüten. Das Spiel hatte imho eh schon den besten Strecken-Pool aller verfügbaren Racer, da passt Spa doch sehr gut ins Gesamtbild. (y)
habe Spa gerade gekauft, , die haben die Strecke echt sehr gut umgesetzt.:D

jay.gee
2015-09-28, 17:23:14
Bin es in den letzten Tagen wieder häufiger gefahren, nachdem ich in Sachen Abwechslung in den letzten Wochen pCARS und Assetto Corsa den Vorzug gegeben habe. Ich bin bei bestimmten Autos von den Schaltwippen mittlerweile wieder zurück auf die klassische H-Schaltung ausgewichen. Maaaan, tut RaceRoom nach ein paar Tagen Pause wieder gut - nach den letzten Patches fühlt sich das Game hier drüben auf meinem Equipment einfach nur geiiiiiiiilllllll an. :eek: :massa: :massa: :massa: :massa: :eek:

Mit dem "Circuit Paul Ricard" habe ich mir zudem eine weitere Strecke eingetütet, die sich imho InGame einfach fantastisch anfühlt. Im übrigen empfehle ich euch mal, in den Soundeinstellungen die Sounds für die Fehlzündungen etwas lauter zu stellen - das kommt InCockpit dann einfach verdammt pervers. :eek:
HfugGjT55xA

ich auch
2015-10-01, 10:19:28
RaceDepartment interviews DTM and Sector3 development driver Bruno Spengler

https://www.youtube.com/watch?t=1&v=mzcT8WLoHNA

ich auch
2015-10-08, 17:20:26
R3E - Formula RaceRoom & NORDSCHLEIFE | Exklusive Infos und Gameplay (WIP)


https://www.youtube.com/watch?t=8&v=ZL-LwRXMWXU


R3e Nordschleife preview wtcc


https://www.youtube.com/watch?t=8&v=FSeTR_DmiWo

[dzp]Viper
2015-10-08, 17:41:27
R3E - Formula RaceRoom & NORDSCHLEIFE | Exklusive Infos und Gameplay (WIP)


https://www.youtube.com/watch?t=8&v=ZL-LwRXMWXU


R3e Nordschleife preview wtcc


https://www.youtube.com/watch?t=8&v=FSeTR_DmiWo
Ansich hübsch anzusehen aber im Realismus-Vergleich mit Assetto Corsa ist die Strecke in R3E doch arg glatt.. wirkt eher wie eine High-Tech-Rennstrecke mit superglattem Asphalt :ugly:
Allgemein wirkt die Strecke sehr "clean"... was aber wohl auch daran liegt, dass sie bei weitem noch nicht fertig ist.

jay.gee
2015-10-08, 18:04:55
Das ist nur das Streckenlayout, es fehlen noch sämtliche Objekte.

ich auch
2015-10-08, 18:06:06
Viper;10805858']Ansich hübsch anzusehen aber im Realismus-Vergleich mit Assetto Corsa ist die Strecke in R3E doch arg glatt.. wirkt eher wie eine High-Tech-Rennstrecke mit superglattem Asphalt :ugly:
Allgemein wirkt die Strecke sehr "clean"... was aber wohl auch daran liegt, dass sie bei weitem noch nicht fertig ist.
die Nordschleife in RaceRoom wird schon noch werden, da bin ich mir ziemlich sicher.LG

DrMabuse1963
2015-10-12, 12:12:12
Kommt wohl demnächst ein größerer Patch :)
https://www.youtube.com/watch?t=11&v=K8os734ORJo

ich auch
2015-10-14, 17:40:21
DTM 2015 Physics Dev Stream with Daniel Juncadella

https://www.youtube.com/watch?v=w7_4pigoFLQ

jay.gee
2015-10-14, 18:12:51
Die Bewegungsmechaniken sehen einfach so abartig geil aus, dass das in den komprimierten Videos fast schon real wirkt.

ich auch
2015-10-14, 19:04:23
Die Bewegungsmechaniken sehen einfach so abartig geil aus, dass das in den komprimierten Videos fast schon real wirkt.
ja wie recht du hast, einfach fantastisch was Sector 3 da macht, freue mich schon sehr auf die neuen Sachen die jetzt bald kommen werden.

ich auch
2015-10-20, 18:08:51
fein fein

RaceRoom has been updated 20-Oct-2015
20. Oktober - [Sector3] Sonat Ozturk


Due to car physics changes, it is advised to reset Car Setups and Steering Settings to their default values.

Due to the downshift prevention implementation we have cleared all the leaderboards.

Game:
- Added new content that will be released very soon.
- Downshift prevention logic implemented. Sequential gearbox will refuse to downshift if revs are going to end up above the limiter. H-Pattern gearbox will try and engage the gear and fail until revs are lower.
- Tyres of the DTM 2015 cars will pick up Dirt & Gravel when driving off-track, reducing grip on the affected tyres until they’re clean again. Game will play a sound effect of pebbles hitting the car body that will reduce as tyres become clean again.
- Added new things in Shared Memory block. Check our forum for details and link to updated github rep.
- Removed exclusivity of certain Experiences. All content is now accessible and usable in the main R3E.
- Added a new argument “-disableReplay” that can be added in Launch options on steam to disable replay recording.
- Fixed an issue where you start in the wrong car when number of cars is more than the visible cars set in options.
- Fixed an issue with not being able to select each car when number of cars is more than the visible cars set in options.
- Improved random grid position so it’s now really random.
- Implemented a new shadow system that improves performance and visuals.
- Fixed an issue with time left where it was returning the session duration if the session hadn’t started yet.
- Fixed an issue with drivetrain wobbling out of control when in Novice or when TC is 100%
- Fixed so the shifts without clutch in semiautomatic transmissions are damage free.
- Fixed an issue in audio where the coast backfire sound wasn’t stopping in some cases.
- Fixed an issue with cars behaving jerky in novice mode by smoothening the brake and throttle changes when brake assist is applied.
- Fixed an issue with the TV cameras where you could see a couple of seconds of a wrong one.when switching to TV Cam.
- Allowed use of handbrake regardless of track being hillclimb or not
- Various HUD tweaks on areas where text would often not fit the given frame/field.
- Optimized motion blur
- Made changes how frequency and damping are affected by gear ratios, to increase oscillation effect in higher gears
- Removed oscillation from differential distribution on driven wheels, to normalize torque output a bit
- Added an option to load opponent cockpits (Video/Custom Settings)
- Reverted a drivetrain tweak that was done to differential torque
- Fixed an issue where the order on the left hand side of position bar was reversed.
- Fixed an issue where the shortened names were being used despite having enough space for it in the position bar.
- Tweaked G25 & G27 FFB values in default profiles.
- Fixed DRS animation not working after rewinding in replays.
- Fixed game video playback issues that were causing the experience menus to get slow and sluggish after a while.
- Fixed an issue where the players could not resume their lap if they opened the pause menu after session timer reached 0.


Multiplayer
- Added full name, total time, finish status and lap information such as time, position and pit stop status to race result logs.
- Fixed a crash that occurred to everyone in the race if one of the participants had a name longer than 32 characters which was exceeding the buffer and causing issues in replay creation.
- Fixed an issue with players not seeing each other outside of P2P zone.
- Fixed mp dedi front end not loading properly on Internet Explorer.


Audio & Physics & AI & Camera

Aquila CR 1 Sports GT
- Physics update, now mounted with a 4.0L V8 BMW M60 engine

Silhouette Class
- Physics update, now have actual Silhouette specs
- Canhard R51: 3.5L V6 normally aspirated (New sound!)
- Canhard R52: 2.5L Inline-5 Turbo charged
- Cougar C14-1: 1.8L Inline-4 Turbo charged
- Cougar C14-2: 3.0L V6 Turbo charged

BMW M1 Procar
- Massive physics update


GTR3 Class:
- Massive physics update

AUDI 90 QUATTRO:
- External sounds improved and pitch note increased


Hockenheim:
- Merged cut rules between amateur, novice and get real
- Tuned AI speed for latest code changes
- Fixed bad AI behaviour in the exit of hairpin

Norisring:
- Tweaked AI logic to limit wall-hitting behavior

- A selection of cars have received additional onboard cameras (accessible with HOME key)



Art
Tracks:
- Zolder: reduced bumps

Hockenheimring:
- Curbs tweaked and adjusted (they were way too high)
- Gravel texture update
- Ravenol is now the sponsor on the oil bottle on pitbuilding
- Fixed some fences clipping into ground
- Fixed missing collisions with fence between T12-13 and also at entry of pitlane

Spa-Francorchamps:
- Removed unsafe escape road in the middle of the Raidillon
- Adjusted and added some missing road entries/runoffs and some green curbs.
- Tweaked height of some curbs.
- Added marshals at pit entry
- Tweaked blend stripes.
- Various bug fixes and changes

Paul Ricard:
- Some performance boost by fixing the 2d audience that was casting shadows and optimizing some meshes. Also fixed some steel fence collisions

- Moscow: Performance optimization


Cars:
- Silhouette class: New colors
- Mercedes C63 DTM 2015: Added Dekra sticker on side rear windows
- Corvette Greenwood: Fixes to visual damage model
- Nissan Silvia: Fixed visuals for front brake calipers
- Audi V8 DTM: Fixed tail lights
- Volvo 240: Filled some hole in cockpit
- BMW 635 CSI: Hip replacement for the driver so his feet don't clip through the floor
- Citroen C Elysee 2014: Side mirrors UV’s were not straight



Portal & Backend
- Default livery is no longer forced upon purchase. Player can now choose a livery to go with the car.
- Cleared all the leaderboard due to physics changes and downshift prevention implementation.
- Removed season passes from portal and the checks associated with them.
- Removed Pixlr screenshot editing tool.
- Changed so that all the external URL’s are opened externally (new tab in a browser, steam browser in game).
- Shortened the registration form by removing some fields.
- Various fixes to the championship in portal.
- Fixed a small exploit that allowed players to use an unpurchased car after leaving test drive.
- Fixed user not getting redirected from the experience after a competition, if he/she did not own the experience.
- Fixed horizontal scrollbar appearing on purchase popups.
- Added subcategories in cart.
- Tidied up purchased content page.

jay.gee
2015-10-20, 18:30:25
Downshift prevention logic implemented. Sequential gearbox will refuse to downshift if revs are going to end up above the limiter. H-Pattern gearbox will try and engage the gear and fail until revs are lower

Rofl, jetzt integrieren die den selben Scheiss wie Assetto Corsa? ;( Was sollen diese Schwuchtel-Regulierungen? Kotzt mich total an. Erst wird Assetto Corsa kastriert - jetzt folgt RaceRoom. :(

ich auch
2015-10-20, 18:45:52
Downshift prevention logic implemented. Sequential gearbox will refuse to downshift if revs are going to end up above the limiter. H-Pattern gearbox will try and engage the gear and fail until revs are lower

Rofl, jetzt integrieren die den selben Scheiss wie Assetto Corsa? ;( Was sollen diese Schwuchtel-Regulierungen? Kotzt mich total an. Erst wird Assetto Corsa kastriert - jetzt folgt RaceRoom. :(
Jay,mal schauen gleich, ist noch am Downloaden, danach teste ich erst mal das update.LG

jay.gee
2015-10-20, 18:46:55
Mein DL läuft auch schon. :)

EDIT/
Also bis jetzt konnte ich nichts feststellen, das Schaltverhalten ist wie immer *Grübel*

Mal davon abgesehen merkt man deutliche Physikveränderungen. =)

DrMabuse1963
2015-10-21, 01:52:55
Deutlich hört sich gut an , hoffe ich komm bald mal wieder dazu zu zocken...

ich auch
2015-10-21, 11:06:45
Mein DL läuft auch schon. :)

EDIT/
Also bis jetzt konnte ich nichts feststellen, das Schaltverhalten ist wie immer *Grübel*

Mal davon abgesehen merkt man deutliche Physikveränderungen. =)
na das hört sich ja gut an Jay.LG:D

Edit:Jay,DTM Experience 2015 ist nun im Store, sofort eingetütet, viel Spaß damit.Echt der Wahnsinn was die da jetzt gemacht haben, und der Sound haut einen jetzt noch mehr aus den Socken, was ein Geiles Game.



Experiences
DTM 2015 Experience
Car models
Audi RS 5 DTM 2015
BMW M4 DTM 2015
Mercedes-AMG C63 DTM
24 Car Liveries
Strecken
Circuit Park Zandvoort
Red Bull Ring Spielberg
EuroSpeedway Lausitz
Moscow Raceway
Hockenheimring
Nürburgring
Norisring
Motorsport Arena Oschersleben

jay.gee
2015-10-21, 15:49:09
na das hört sich ja gut an Jay.LG:D

Edit:Jay,DTM Experience 2015 ist nun im Store, sofort eingetütet, viel Spaß damit.Echt der Wahnsinn was die da jetzt gemacht haben, und der Sound haut einen jetzt noch mehr aus den Socken, was ein Geiles Game.



Experiences
DTM 2015 Experience
Car models
Audi RS 5 DTM 2015
BMW M4 DTM 2015
Mercedes-AMG C63 DTM
24 Car Liveries
Strecken
Circuit Park Zandvoort
Red Bull Ring Spielberg
EuroSpeedway Lausitz
Moscow Raceway
Hockenheimring
Nürburgring
Norisring
Motorsport Arena Oschersleben

Ich besitze bereits alle Strecken, weshalb mich das Gesamtpaket jetzt nicht so aus den Socken haut. Und als Besitzer des DTM 2014-Packs stelle ich mir natürlich die Frage, ob der Content mehr als nur ein paar neue Skins sind. Daher werde ich sie zuvor erst mal Probefahren (geniales Feature) und mich dann entscheiden, ob ich zuschlage. Die DTM-Umsetzung aus dem Hause Sector³ sind für mich mit der geilste Content, den dieses Genre zu bieten hat.

ich auch
2015-10-21, 18:23:15
Ich besitze bereits alle Strecken, weshalb mich das Gesamtpaket jetzt nicht so aus den Socken haut. Und als Besitzer des DTM 2014-Packs stelle ich mir natürlich die Frage, ob der Content mehr als nur ein paar neue Skins sind. Daher werde ich sie zuvor erst mal Probefahren (geniales Feature) und mich dann entscheiden, ob ich zuschlage. Die DTM-Umsetzung aus dem Hause Sector³ sind für mich mit der geilste Content, den dieses Genre zu bieten hat. Jetzt noch die Nordschleife vor Weihnachten und ich brauche kein anderes Race Game mehr.

DrMabuse1963
2015-10-21, 18:51:22
Pffff , hab grad gepennt , DTM 2015 gekauft (1148vPP's ) und dann gelesen das man die Autos auch einzeln kaufen kann :(
Fahre eh nur den BMW , was würde der einzeln kosten ? Frage nur damit ich mich auch richtig ärgern kann...

Voodoo6000
2015-10-21, 19:21:18
349 vRP:biggrin:

Aber interessant das man sich diesmal die Autos auch einzeln kaufen kann.:)

smartin13
2015-10-21, 19:23:49
349. mit allen lackierungen 700.-

jay.gee
2015-10-21, 19:57:59
Kann Jemand was im direkten Vergleich zu DTM 2014 sagen?

DrMabuse1963
2015-10-21, 20:02:50
Geht ja , schließlich WILL ich das Game ja auch unterstützen :freak:

jay.gee
2015-10-21, 21:43:32
In diesem Sinne - habe mir noch einmal 5000 vRP zum Dauertiefpreis geordert und mir das 2015er Pack eingetütet. Bleibt noch genügend Guthaben für die Zukunft. ;)

ich auch
2015-10-21, 22:23:17
In diesem Sinne - habe mir noch einmal 5000 vRP zum Dauertiefpreis geordert und mir das 2015er Pack eingetütet. Bleibt noch genügend Guthaben für die Zukunft. ;)
Das Geld hast du so wie wir auch gut angelegt, ist echt auch wert, man was habe ich ein spaß mit dem Game.:D

jay.gee
2015-10-25, 12:11:47
Nachdem ich die WTCC der DTM in den letzten Monaten in der Regel vorgezogen habe, bin ich nach meinen ersten Teststunden der neuen DTM 2015 einfach absolut geflasht. :eek: Das fühlt sich in der Gesamtkonstellation einfach so pervers geil an, dass mir Gestern Abend das eine oder andere mal fast dir Spucke weggeblieben ist.

Habe es im Screen-Thread schon geschrieben, das Gesamtpaket aus StreckenPool, FFB/Wheelhandling, OnBoard-Atmosphäre, Geschwindigkeitsgefühl usw. ist in diesen Tagen meine Absolute Immersions-Referenz. Geil auch, dass man die DTM jetzt auf allen Strecken fahren kann und da nicht mehr an dem Streckenpool der jeweiligen Saison gebunden ist. Ich empfehle die Karren mal auf so Strecken wie dem Salzburg-Ring, Mount Panorama Bathurst usw. - absoluter Wahnsinn. :massa: