PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTR 3/RaceRoom Racing Experience


Seiten : [1] 2 3

QUERSCHLÄGER
2011-12-08, 12:19:17
www.gtr3.com

Gibt aber noch nicht viel zu sehen. Eher rein gar nichts. :smile: **edit: Also, wenn man den Motor anmacht, ist schon was zu hören, mehr aber auch nicht. Habe mich eben falsch ausgedrückt, als wäre es eine komplett leere Seite.

Weihnachten will man aber etwas konkreter werden. http://www.virtualr.net/first-gtr3-news-coming-later-this-month

dreamweaver
2011-12-08, 13:38:34
Rein akustisch wäre das dann wohl die neue Referenz.

Ice-Kraem
2011-12-08, 14:53:27
geiler Sound, Hut ab!

dargo
2011-12-08, 14:55:18
Geil... ich bin echt auf die Grafikengine gespannt. Hoffe, da kommt was richtig fettes. :)

[dzp]Viper
2011-12-08, 17:49:01
Klingt schon mal sehr sehr geil :up:

Die Teaser-Bilder die man Ausschnittsweise sieht, sehen auch gut aus. Aber ich erhoffe mir von GTR3 nicht unbedingt die neue Grafik-Rennspiel-Referenz - aber auf alle Fälle ein gutaussehendes Rennspiel :)

dreamweaver
2011-12-08, 18:25:40
Hier noch ein Interview zu der heutigen Veröffentlichung.

http://www.raceroom.net/news/simbin/gtr3/teaser-interview/

QUERSCHLÄGER
2011-12-15, 21:14:34
Hatte jemand im Luchs geposted.

http://www.abload.de/img/simbin__p45compezioneo8rfn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=simbin__p45compezioneo8rfn.jpg)

[dzp]Viper
2011-12-15, 21:29:09
Hübsch! Kann man sich anschauen :)

Superheld
2011-12-15, 21:35:08
Bild kommt von hier

http://insider.simbin.com/first/

dreamweaver
2011-12-15, 21:42:29
Mir gefällt die Beleuchtung nicht so wirklich und warum schon wieder braune Straßen?

dargo
2011-12-15, 21:47:09
Viper;9080877']Hübsch! Kann man sich anschauen :)
Definitiv. :)

[dzp]Viper
2011-12-15, 21:48:24
Mir gefällt die Beleuchtung nicht so wirklich und warum schon wieder braune Straßen?
Weil viele Rennstrecken bzw. der Asphalt dort, auch oftmals bräunlich durch den Dreck sind und es auch auf die Tageszeit und Beleuchtung ankommt?

Ronny145
2011-12-16, 00:00:28
Das eine Bild reicht mir nicht aus für eine Grafikbeurteilung.

Hayab
2011-12-16, 00:15:41
Ich glaub das Bild ist zu 99 Proc. in 3Dmax "gementalreyt" worden. Das ist alles viel zu rund und viel zu glatt.

Lightning
2011-12-16, 00:19:47
Das eine Bild reicht mir nicht aus für eine Grafikbeurteilung.

Vor allem, da ja alles außer dem Auto verblurt ist.

Ich bin ja gespannt, ob das wieder eine pure, "trockene" Sim wird, oder ob man durch Dinge wie Karrieremodus, Präsentation oder Fantasiestrecken versucht, ein Stück der Zielgruppe von Spielen wie NFS Shift zu erreichen.

Monkey
2011-12-16, 00:32:32
Es sieht aber wirklich wieder so verdammt warm aus, und damit weich und nicht brilliant wie zB GT5.

Der Sound is aber wirklich geil!

msilver
2011-12-16, 07:41:27
ich vermisse auf dem pc verdammt noch mal ein spiel wie forza oder gt! warum bekommt das kein entwickler geschissen.

Lightning
2011-12-16, 08:11:08
ich vermisse auf dem pc verdammt noch mal ein spiel wie forza oder gt! warum bekommt das kein entwickler geschissen.

Naja, weil so eine Entwicklung für den PC alleine zu teuer wäre. Und bei Multiplattform ist die Konkurrenz durch GT und Forza zu stark. NFS Shift ist da noch das meiste, was man erwarten kann.

Aber mal sehen, was nun mit GTR3 wird.

Ronny145
2012-01-12, 14:37:46
Neuer screenshot: http://insider.simbin.com/wp-content/uploads/2012/01/p45_01.jpg


Durch das Motion Blur lässt sich leider nicht wirklich die Streckengrafik beurteilen.

[dzp]Viper
2012-08-17, 17:38:28
Irgendwie geht GTR3 aktuell völlig unter hier im Forum oder?

Es gibt ne Menge neuer Bilder seit Januar..

Bathburst:
http://www.gamersglobal.de/screens/56090

http://www.abload.de/img/bathurst_05k6bqq.jpg
andere Bilder:
http://www.abload.de/img/gtr3-1340128965-4fe0b9tyaq.jpg

http://www.abload.de/img/aquilacr1042vsz8m.jpg

Viele weitere Bilder gibts hier:
http://www.gamersglobal.de/screens/56090

Ronny145
2012-08-17, 18:12:51
Für ein Simbin Spielt sieht es eigentlich ganz gut aus, mal noch mehr Bilder/Videos abwarten. Glaubt noch wer an ein 2012 release? Die ganze Rennspielkolonne scheint erst 2013 loszulegen.

klutob
2012-08-17, 18:25:10
Das GTR3 noch dieses Jahr kommt glaube ich nicht, wir haben ja noch nichteinmal irgendein Live-Ingame Material gesehen. Ansonsten ist bei SimBin wie gewohnt weitestgehend Funkstille.
Ich könnte mir vorstellen das RF2 dieses Jahr noch irgeneine Form von Pre-Release hinbekommt und AC es in eine Closed/Openbeta schafft, das Gamescom Material sieht auf jedenfall vielversprechend aus.

dildo4u
2012-08-17, 19:11:47
Viper;9428555']Irgendwie geht GTR3 aktuell völlig unter hier im Forum oder?

Es gibt ne Menge neuer Bilder seit Januar..

Bathburst:
http://www.gamersglobal.de/screens/56090

http://www.abload.de/img/bathurst_05k6bqq.jpg
andere Bilder:
http://www.abload.de/img/gtr3-1340128965-4fe0b9tyaq.jpg

http://www.abload.de/img/aquilacr1042vsz8m.jpg

Viele weitere Bilder gibts hier:
http://www.gamersglobal.de/screens/56090
Angeblich ist das nicht GTR3 sondern ein Free to Play Ableger.Kein Plan ob GTR 3 damit als Retail Produkt Geschichte ist.

http://vimeo.com/47436140

[dzp]Viper
2012-08-18, 00:37:25
Hm.. ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll, weiß ich nicht.

Es könnte aber natürlich sein, dass es somit GTR3 in der Form nicht mehr gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie beide Spiele ungefähr gleich rausbringen wollen (+/- 6 Monate) und dann wirklich denken, dass sie mit beiden Spielen viel Erfolg haben werden...

Aber danke für das Video.

Ronny145
2012-08-18, 16:19:30
Ist RaceRoom und GTR3 nicht ein und dasselbe? Also wenn das zwei unterschiedliche Projekte sind, kann das mit GTR3 noch sehr lange dauern. Sonst hätte man zur Gamescom und generell von GTR3 mehr erfahren.

3st
2012-08-18, 17:44:48
http://www.raceroom.com/shop/eng/maincat/?iCatID=56

das wichtige: "The SimBin team continues to develop high performance racing games which contribute to the RaceRoom portfolio."

btw


Ich könnte mir vorstellen das RF2 dieses Jahr noch irgeneine Form von Pre-Release hinbekommt

wohl kaum... auch wenn das erkennbare Potential teilweise beeindruckend ist, die Beta ist noch an soo vielen Ecken kaputt! Und Content? Modding Community ahoi?...

klutob
2012-08-19, 18:32:45
wohl kaum... auch wenn das erkennbare Potential teilweise beeindruckend ist, die Beta ist noch an soo vielen Ecken kaputt! Und Content? Modding Community ahoi?...

Ich glaube sie werden es einfach forcieren egal welche Bugs sie noch nicht ausgemerzt haben. :( Bis wirklich hochklassige, neue Mods erscheinen dauert es viele Monate. Den geduldeten Rip-Off-Mod von anderen Sims, von denen RF1 nach Erscheinen so stark profitiert hat wird es glücklicherweise eh nicht mehr geben.
Für mich ist RF2 schon jetzt kein Pflicht-Titel mehr, nach der enttäuschenden "Beta" und den kommenden Alternativen.

Ronny145
2012-09-07, 01:22:39
RaceRoom Demo (http://store.steampowered.com/app/211500/) verfügbar. Ob das jetzt das ursprüngliche GT3 ist, keine Ahnung.

[dzp]Viper
2012-09-07, 05:44:20
Danke Download läuft.. aber erstmal gehts Fotografieren :)

[dzp]Viper
2012-09-07, 09:02:40
Also - vorneweg: Die Demo ist sehr beschnitten.

Eine Strecke, ein Auto und nur das Amateur-Fahrmodel! Dennoch macht es Spass, da die Strecke ziemlich anspruchsvoll ist.

Wichtig für alle, die die Demo ausprobieren wollen:

http://www.abload.de/img/154u3g.jpg

Auf alle Fälle macht die Demo, trotz ihres beschnittenen Inhaltes, Lust auf mehr. Der Sound ist hervorragend (bleibt mal im Tunnel stehen und dreht die Maschine hoch :ulol: ), die Grafik ist definitiv sehr gut. Die Texturen sind alle knackig scharf und die Performance in der Demo ist 1a selbst unter 2560x1600 und einer GTX 560ti.

Bilder:

2560x1600 @ 1280x800 - maximale Details

http://www.abload.de/img/22kuu7.jpg

http://www.abload.de/img/39aurb.jpg

http://www.abload.de/img/5c3u1o.jpg

Worf
2012-09-07, 09:08:47
Was ist denn das für ein bescheuertes Streckenlayout? Ich finde es ja ganz interessant, wenn auch mal eine "blinde Kurve" auf so einer Strecke ist, aber eine Strecke mit ausschließlich nicht-einsehbaren Kurven gefällt mir überhaupt nicht.

Lightning
2012-09-07, 11:07:39
Wie ist jetzt eigentlich der Stand? Wird es noch ein GTR 3 geben, oder soll ich den Thread in RaceRoom Racing Experience umbenennen?

Übrigens habe ich dabei arge Probleme im Hauptmenü, es stockt ständig für mehrere Sekunden. Controller habe ich schon abgesteckt, falls das Spiel damit Probleme haben könnte, hat aber nicht geholfen. Jemand noch eine Idee?

[dzp]Viper
2012-09-07, 12:23:41
Wie ist jetzt eigentlich der Stand? Wird es noch ein GTR 3 geben, oder soll ich den Thread in RaceRoom Racing Experience umbenennen?

Übrigens habe ich dabei arge Probleme im Hauptmenü, es stockt ständig für mehrere Sekunden. Controller habe ich schon abgesteckt, falls das Spiel damit Probleme haben könnte, hat aber nicht geholfen. Jemand noch eine Idee?
Ich denke wirklich, dass das 2 unterschiedliche Spiele sind... wieso auch immer.

Dicker Igel
2012-09-07, 12:29:19
Del

Shaft
2012-09-07, 15:35:24
@[dzp]Viper

Wie kommst du auf diese Auflösung, meine benutzerspezifischen werden nicht mal angezeigt?

Und eine Config habe ich nicht gesehen.

Flimmert etwas, grafisch Ok, leider nur Arcade Fahrverhalten in enthalten.

[dzp]Viper
2012-09-07, 16:05:06
Hab ganz normal im Ingame-Menü eingestellt. So wie in jedem Spiel?!

Shaft
2012-09-07, 17:04:24
Nope, bei der nativen 1680*1050 ist schluss.

[dzp]Viper
2012-09-07, 17:14:27
Vielleicht sind deine DS-Auflösungen rausgeflogen?

Shaft
2012-09-07, 17:18:38
Viper;9454394']Vielleicht sind deine DS-Auflösungen rausgeflogen?


Ne, schon andere Titel getestet, Dx9 wie auch Dx10/11.

Naja...hm.

[dzp]Viper
2012-11-19, 18:45:17
Da Raceroom ja nun wohl doch GTR2 ist können wir ja hier weitermachen ;)

Closed-Beta ist eröffnet
http://insider.simbin.com/beta-and-new-video-launched/

http://cbt.raceroomracing.com/beta-signup/

Und ein neues Video!
http://www.youtube.com/watch?v=fku9MKyWrpE&feature=player_embedded

Sieht verdammt gut aus (das Gesamtbild ;) )

Hi All!

We are excited to announce that the closed beta for RaceRoom Racing Experience has been launched. For those of you that have signed up, we have now started to send out activation keys. The activation keys will be sent out by several waves, so hang in there and you will get your key very soon.

When you are selected, you will receive an email with a Steam activation key and more in-depth instructions.

While waiting for that key to hit your inbox, go and check out our new video on YouTube that presents the beta content or the video embedded below:

http://insider.simbin.com/wp-content/uploads/2012/11/Judd_134.jpg

[dzp]Viper
2012-11-19, 18:51:52
Ingamevideo aus der Beta:
http://www.youtube.com/watch?v=6YxfE4Rk7BQ&feature=related

majortom
2012-11-19, 22:16:37
fragt sich ob Raceroom und GTR-3 das selbe ist...sicher ist, dass das Raceroom closed Beta ist, dessen Material man nicht freigeben sollte.

Und es sieht ja garnicht mal so gut aus.

[dzp]Viper
2012-11-19, 22:18:51
Jup das fragt man sich... langsam glaube ich ja. Sonst würden sie sich intern ja die Kunden wegnehmen. Wäre eigentlich total dämlich.

dreamweaver
2012-11-19, 22:36:49
Hockenheim Spitzkehre und das ingame Lenkrad bewegt sich gerade mal 30° - 40°.

[dzp]Viper
2012-11-19, 22:48:18
Schon in GTR2 ließ sich der Einschlagradius der Lenkung komplett einstellen

Oder willst du jetzt sagen, nur weil in einem Video der Lenkeinschlag nicht 30-40° Größer ist, ist das ganze Spiel jetzt Arcade? Oder was wolltest du mit dem Post eigentlich sagen?!
Sehr wahrscheinlich hat der Typ nur mit irgendwelchen verkorksten Einstellungen gespielt. Schon in der Teaser-Version (die man über Steam laden und spielen kann) ist der Lenkradeinschlag deutlich mehr.

JaniC
2012-11-19, 23:44:37
Find die Curbs insgesamt zu flach. Als er in der 2. Kurve anbremst, ist er mit der linken Seite voll auf den Curbs. Ob man da genug Grip hat, um so zu bremsen, bezweifel ich. Bei CARS wäre ich da abgeflogen.

[dzp]Viper
2012-11-19, 23:54:47
Für mich sieht es eher so aus, als würde er bei weitem nicht am Maximum fahren und auch der Bremsvorgang startet vergleichsweise zeitig. Vielleicht hat er auch noch diverse Fahrhilfen (ABS? ESP?) an...
Ich hoffe ich komme in die Beta - da kann man das dann viel eher "fühlen" und sich ein Urteil machen. In solchen Videos weiß man halt nie was für Fahrhilfen der Fahrer noch aktiviert hatte.

/edit:
Hillclimb mit dem BMW
http://www.youtube.com/watch?v=RMmqA6w_UFw&feature=relmfu

Voodoo6000
2012-11-20, 10:32:29
fragt sich ob Raceroom und GTR-3 das selbe ist...sicher ist, dass das Raceroom closed Beta ist, dessen Material man nicht freigeben sollte.

Gtr 3 und Raceroom sind nicht das selbe:) Das wurde schonmal irgendwo bestätigt.(ich bin mir da zu 98% sicher:D)

Lightning
2012-11-20, 14:50:40
Gtr 3 und Raceroom sind nicht das selbe:) Das wurde schonmal irgendwo bestätigt.(ich bin mir da zu 98% sicher:D)

Wäre schön, wenn du die Quelle nochmal finden könntest. Ich habe den Thread jetzt mal übergangsweise umbenannt.

dreamweaver
2012-11-20, 15:22:36
Ich würde als Quelle einfach mal das "Raceroom Forum > SimBin Titles" nehmen. Dort versucht man zwar vergebens SimBin auf Details zu GTR3 festzunageln, aber immerhin gibt es dort ein separates GTR3 Forum. Und es wird gesagt, daß sich SimBin zunächst darauf konzentriert RRR-E rauszubringen. Was aber nicht heißen soll, daß intern an anderen Projekten nicht weitergearbeitet wird.

Ich denke, RRR-E ist nur ein Zwischenschritt (Finanzielles/Testzwecke).

http://www.raceroom.net/forums/index.php/board,44.0.html

[dzp]Viper
2013-01-22, 17:40:06
Offener Beta-Test startet nächste Woche (RaceRoom Experience)
http://www.gameswelt.de/raceroom-racing-experience/news/offener-betatest-steht-bevor,174796

- 5 Autos
- 2 Strecken in diversen Layouts

Das ganze wird "Storybezogen". Das heißt

- Autos: 2,00 - 3,50€
- Strecken: 3,50 - 5,00€
- Spielmodi: ca. 1,00€

Na mal schauen....

[dzp]Viper
2013-01-26, 23:06:44
So konnte die neue Beta kurz ausprobieren. Das Spiel hat definitiv mächtig Potential. Es fühlt sich jedenfalls "richtig" an.

Gerade das "Uphill-Rennen" ist verdammt Schweißtreibend. Da kommt man sich irgendwie ein wenig wie in Richard Burns Rally vor.. Schweiß überall nach 4 Minuten Strecke und am besten 4 Minuten lang gar nicht blinzeln ;) :D

Für Rennfahrer gilt wohl auch hier - im Blickfeld behalten und direkt nächste Woche die Open Beta ausprobieren.


http://www.abload.de/img/1chst6.jpg

http://www.abload.de/img/20dsny.jpg

http://www.abload.de/img/3khslk.jpg

Ronny145
2013-01-27, 01:04:32
In den Bildern fehlt mir die Dynamik, sieht irgendwie recht trüb aus. Die große Enttäuschung ist für mich das Bezahlmodell. Das werde ich nicht unterstützen.

=Floi=
2013-01-27, 01:53:43
haupsache GTR3 passt

[dzp]Viper
2013-01-27, 05:03:07
In den Bildern fehlt mir die Dynamik, sieht irgendwie recht trüb aus. Die große Enttäuschung ist für mich das Bezahlmodell. Das werde ich nicht unterstützen.
Das stimmt. Auf Bildern wirkt es irgendwie immer sehr trist. In Bewegung ist das nicht mehr so weil sehr viel animiert ist und die Licht/Schatteneffekte nicht schlecht sind. Natürlich kommt es Grafisch nicht an ein ProjectCars ran. Dafür läuft es aber echt verdammt flüssig :eek:

Das Bezahlmodel ist so eine Sache. Für Leute die ernsthaft Rennen fahren wollen ist das eine gute Sache. Durch das Bezahlmodel bleiben die ganzen Crashkiddies fern. Die Preise sind ja auch ganz fair gestaltet (wie es scheint) und wenn man einen eigentlichen Kaufpreis von 45€ zugrunde nimmt, kann man sich für die 45€ dann auch Ingame eine ganze Menge kaufen.

haupsache GTR3 passt
Stellt sich nur die Frage wann das kommt.. ob überhaupt noch 2013...

Skua
2013-01-27, 15:57:53
bin seit ein paar tagen in der closed beta :-)

auch wenn ich den direkten vergleich zu pcars nicht habe - bin nur den quasi vorgänger shift2 recht intensiv gefahren - muss ich sagen, vom gesamtpaket her das für mich bisher feinste simracing. :-)

grafisch gibt's inzwischen sicher besseres, aber sooo groß ist der unterschied (vor allem in bewegung) dann auch nicht.

ansonsten - mit custom config - feines fahrgefühl mit verbesserungspotential für's ffb beim überfahren von curbs, bester sound ever - besonders die replays hauen einen da um. bisher kleine aber gute strecken- und fahrzeugauswahl.

das thema bezahlsystem sehe ich wie viper.

Blackvoodoo
2013-01-28, 13:13:41
Viper;9631765']

Das Bezahlmodel ist so eine Sache. Für Leute die ernsthaft Rennen fahren wollen ist das eine gute Sache. Durch das Bezahlmodel bleiben die ganzen Crashkiddies fern.
Sehe ich nicht so. iRacing kostet auch Geld und auch da gibt es genug Fahrer die nicht wirklich ihr Auto im Griff haben und ständig andere in Unfälle verwickeln.

Glaube sogar das es bei RRRE schlimmer wird da es ja Free to Play ist. So kann wirklich jeder das Spiel spielen, und dann für paar € neue Strecken und Autos kaufen.
Kommt billiger als iRacing, also werden auch da genug unfähige Unterwegs sein.

[dzp]Viper
2013-01-28, 14:08:48
Sehe ich nicht so. iRacing kostet auch Geld und auch da gibt es genug Fahrer die nicht wirklich ihr Auto im Griff haben und ständig andere in Unfälle verwickeln.
Du weißt aber schon was der Unterschied zwischen "Crashkiddies" und Leuten ist, die ihre Fahrzeuge nicht perfekt beherrschen und deswegen ab und zu mal unnötige Unfälle bauen oder?


Glaube sogar das es bei RRRE schlimmer wird da es ja Free to Play ist. So kann wirklich jeder das Spiel spielen, und dann für paar € neue Strecken und Autos kaufen.
Kommt billiger als iRacing, also werden auch da genug unfähige Unterwegs sein.
Wie gesagt, Leute die das Spiel gerne spielen wollen aber es eben nicht so perfekt beherrschen wie andere gibt es immer.
Aber richtige Crashkiddies hält so ein Bezahlsystem definitiv besser ab..

Blackvoodoo
2013-01-29, 01:20:58
Viper;9633357']Du weißt aber schon was der Unterschied zwischen "Crashkiddies" und Leuten ist, die ihre Fahrzeuge nicht perfekt beherrschen und deswegen ab und zu mal unnötige Unfälle bauen oder?

Für mich kein Unterschied. Beide machen den normal fahrenden das Rennen kaputt.

Und ab und zu mal einen Unfall bauen ist gut.
Ich habe mir eine 2 Jahres iRacing Mitgliedschaft gegönnt. Und fuhr Rookie Oval Rennen. Der Street Stockcar fährt sich fast Narrensicher.
Aber in jedem Rennen hatte ich unverschuldete Unfälle. Es fängt schon an das in der Aufwärmrunde andere in mein Heck fahren. Sich auf der Geraden drehen, natürlich dann wenn ich nah dran bin und nicht mehr Ausweichen/Bremsen kann. USW.

Weis nicht mehr wieviele Rennen ich fuhr. Aber in jedem hatte ich Zwischenfälle so das mein Rating immer schlechter wurde. Leider unterscheidet iRacing ja nicht bei Unfällen, da bekommt jeder beteiligte die selbe Strafe.

Auch toll. Eines der letzten Rennen die ich fuhr (ich fahre nicht mehr, keine Lust mehr, schade um das Geld) ich war auf P2 richtig schön defensiv gefahren und oh wunder das Rennen mal ohne Probleme überstanden. Zielliene überquert und dann wurde ich abgeschossen. Auch das wurde ja noch gewertet :mad:

Also für mich sind Crashkiddies und unfähige Fahrer das selbe. Und leider trifft man die in jedem Spiel/Sim an.

majortom
2013-02-09, 22:08:38
http://www.youtube.com/watch?v=T5DzZfVq3Qs
http://www.youtube.com/watch?v=1mufe_bUji4

geht einem da einer ob oder was? Krasser Sound. Wau

dargo
2013-02-09, 22:25:15
Der Sound ist in der Tat geil. :eek: Die Grafik leider nicht so. ;(

Skua
2013-02-10, 01:17:18
Ich sag doch, der Sound ist super und macht imo vor allem viel Atmosphäre aus. Grafisch kann ich jetzt aber auch nicht wirklich was aussetzen. Deshab finde ich auch, dass es aktuell von der Gesmtpräsentation (Grafik/Sound/Fahrgefühl) für andere Titel echt schwer wird.

me @ Audi R8 @ Bathurst:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=V_iDO4MUN8Q

me @ BMW 134 Judd V8 @ Hillclimb:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=jWT7GVYwX8I

me @ Aquila CR1 @ RaceRoom Raceway :
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=KXltsuSA0D0

:smile:

F1Database
2013-02-10, 07:57:27
Was mich an dem Sound etwas stört ist der Hall. Klar das es in den Boxen etwas hallt, aber das ist schon zuviel meiner Meinung nach. Vorallem hört es sich auch auf der Strecke nach etwas Nachhall an...

Skua
2013-02-10, 15:29:56
Was mich an dem Sound etwas stört ist der Hall. Klar das es in den Boxen etwas hallt, aber das ist schon zuviel meiner Meinung nach. Vorallem hört es sich auch auf der Strecke nach etwas Nachhall an...
Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Nichtsdestotrotz hast du auch real einen gewissen Hall - speziell durch die Soundcharakteristik der Sportmotoren wie auch die Umgebungsgestaltung (Berge, Streckenumrandung, Wald, Tribünen etc.) Grade beim R8 und beim 134 Judd kommt das etwas mehr zum Tragen. Schau dir mal ein paar Youtube-Vids dazu an. Der Sound ist imo wirklich sehr ähnlich dem Realen.

Bottom Line: Besser/realer geht immer, solange es nur simuliert wird. Aber imo ist der Sound bei R3E für ein Spiel/Sim selten gut umgesetzt. :)

Skua
2013-02-13, 02:03:18
Wer fährt hier von den Forenmembern eigentlich aktuell R3E und mit welchen Zeiten?

Ich leg mal als erstes mit der Kombi Standardstrecke mit Standardauto vor, also RaceRoom Raceway mit Aquila CR1:

[Get Real Modus, minimal geändertes Standard-Setup (Bremsbalance und Getriebeübersetzung)]

Zeit: 1:26.867

Da geht aber noch was. 0,5 s sollten mit dem Setup noch drin sein.

Ice-Kraem
2013-02-13, 13:03:59
Ich sag doch, der Sound ist super und macht imo vor allem viel Atmosphäre aus. Grafisch kann ich jetzt aber auch nicht wirklich was aussetzen. Deshab finde ich auch, dass es aktuell von der Gesmtpräsentation (Grafik/Sound/Fahrgefühl) für andere Titel echt schwer wird.

me @ Audi R8 @ Bathurst:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=V_iDO4MUN8Q

me @ BMW 134 Judd V8 @ Hillclimb:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=jWT7GVYwX8I

me @ Aquila CR1 @ RaceRoom Raceway :
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=KXltsuSA0D0

:smile:

http://www.youtube.com/watch?v=l-lbxIJD3V8

und hier der bmw beim bergrennen vor meiner Haustür in echt...:eek:

[dzp]Viper
2013-02-13, 15:35:49
Ich bin ein paar Runden gefahren Skua.. ich schau mal nach meiner Zeit nach der Spätschicht ;)

wollev45
2013-02-13, 17:39:22
Bei dem Intel Cup...
Da bin ich bei 1.10.306 (platz 160)
Bei der Bergrennstrecke hab ich um die 3.30 mit 1 million fahrfehlern :D

CJR
2013-02-13, 17:40:23
Bin den Aquila in der Demo tot gefahren, daher hab ich auf den keinen Bock mehr ;)

Hier meine Zeiten mit anderen Autos, alles im Get Real Modus natürlich.

Hockenheim GP
Prototyp: 1m 27.051s (DMD P20)
GT2: 1m 39.885s (Corvette)
GT3: 1m 41.938s (BMW Z4)

Portimao GP
Prototyp: 1m 30.600s (DMD P20)
GT2: 1m 44.086s (Corvette)
GT3: 1m 46.964s (BMW Z4)

Raceroom GP
Prototyp: 1m 18.463s (DMD P20)

Bathurst
Prototyp: 1m 50.676s (DMD P20)

Bin grad dabei in der GT2 und GT3 schneller zu werden. Im Vergleich zum Prototyp untersteuern die wie Sau, muss man einiges übers Setup rausholen um damit wirklich Spaß zu haben.

Skua
2013-02-13, 21:12:29
http://www.youtube.com/watch?v=l-lbxIJD3V8

und hier der bmw beim bergrennen vor meiner Haustür in echt...:eek:
ich sag ja, sim und realität liegen hier nah beieinander. :smile:

Skua
2013-02-13, 21:18:44
Bin den Aquila in der Demo tot gefahren, daher hab ich auf den keinen Bock mehr ;)

Hier meine Zeiten mit anderen Autos, alles im Get Real Modus natürlich.

...

Bin grad dabei in der GT2 und GT3 schneller zu werden. Im Vergleich zum Prototyp untersteuern die wie Sau, muss man einiges übers Setup rausholen um damit wirklich Spaß zu haben.

fahre aktuell fast nur gt3 auf bathurst. da kann ich dir morgen zeiten durchgeben, bin aktuell nicht am heimischen pc. das mit dem untersteuern kann ich bestätigen.

hockenheim bin ich zuletzt ein wenig in der closed beta gefahren, hab's noch nicht gekauft in der open.

Superheld
2013-02-13, 21:27:14
http://www.youtube.com/watch?v=T5DzZfVq3Qs
http://www.youtube.com/watch?v=1mufe_bUji4

geht einem da einer ob oder was? Krasser Sound. Wau

krass:eek:

nur die Grafik hinkt hinterher;(

[dzp]Viper
2013-02-13, 21:41:50
nur die Grafik hinkt hinterher;(
Frag mich immer... welcher fertigen Rennsimulation hinkt die Grafik denn hinterher? Und jetzt bitte nicht Project Cars (das komm in einem Jahr..) oder Assetto Corsa (das kommt zeitigstens im Sommer..)

Von der Umgebung und der Streckengrafik ist RRRE meistens über dem Niveau dieser "halbfertigen" Spiele. Die Automodelle sind auch verdammt gut - nur eben nicht so "glossy" - was aber sogar realistischer bei solchen GT1/2/3 Rennwagen ist.

Wenn man realistische Grafik im Rennspielbereich mit viel Glossy, Blingbling und Lichteffekten gleichsetzt, dann ist es klar, dass RRRE verliert. Dort wurde Bewusst auf solche Effekte verzichtet.

Dragozool
2013-02-13, 22:11:32
aber in den videos siehts so aus als obs iwie garkeine reflections auf den cars gäbe ausser beim glas...als wär auf den autos nur ne specularmap und fertig ^^ das ist auch nich das ware falls das wirklich so sein sollte ^^

aber so ansich geb ich dir recht schlecht aussehen tut es wirklich nicht :)

Superheld
2013-02-13, 22:17:12
da is nur ne grass texture aber kein grass drauf , is mir aufgefallen, sieht etwas leer aus:)

Beleuchtung geht eigentlich .

Ronny145
2013-02-13, 22:18:44
Nicht nur die Reflektionen, das ganze Modell dürfte aus weitaus weniger Polygonen bestehen. In der Demo sah das Cockpit richtig hässlich aus.

majortom
2013-02-13, 23:25:02
FFB + Handling aus Race07 + Grafik+Sound aus RRRE + OnlineModus (allg) + SR aus Iracing gegen Rammler + anständige Community = WIN-WIN.

Wehe die kriegen das nicht hin!

CJR
2013-02-13, 23:27:18
fahre aktuell fast nur gt3 auf bathurst. da kann ich dir morgen zeiten durchgeben, bin aktuell nicht am heimischen pc. das mit dem untersteuern kann ich bestätigen.

hockenheim bin ich zuletzt ein wenig in der closed beta gefahren, hab's noch nicht gekauft in der open.

Bin jetzt nach einigen Runden bei 2m 7.845s angekommen.
Setup ist allerdings noch viel zu weich. Immerhin ist das Untersteuern dadurch weg, aber der Wagen rutscht mir noch etwas zu viel. Setupbasteln ist echt immer ne Menge Arbeit :rolleyes:

EDIT1: 2m 7.169s nach etwas mehr Setupbastelei. Wie ich allerdings nochmal 2,2 s auf Platz 1 im Leaderboard gutmachen soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
EDIT2: 2m 6.936s

Skua
2013-02-15, 00:46:17
Bin jetzt nach einigen Runden bei 2m 7.845s angekommen.
Setup ist allerdings noch viel zu weich. Immerhin ist das Untersteuern dadurch weg, aber der Wagen rutscht mir noch etwas zu viel. Setupbasteln ist echt immer ne Menge Arbeit :rolleyes:

EDIT1: 2m 7.169s nach etwas mehr Setupbastelei. Wie ich allerdings nochmal 2,2 s auf Platz 1 im Leaderboard gutmachen soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
EDIT2: 2m 6.936s
Respekt! Da bist du auf Rang 29 von derzeit 193. :eek:

Ich schaff es aktuell nur auf Platz 64, bin erst bei 2:08.695. Allerdings Standard-Setup. Was hast du im Setup geändert (Screenshot?)?

btw: Ist irgendjemandem aufgefallen, das das Spiel seit Dienstag final ist? An meiner Build-Version hat sich aber nix geändert (Stand 04.02.). Ist das normal? :confused:

Skua
2013-02-15, 01:38:23
Sehr cool, wie es den Reifen zuammenstaucht:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=E1ZRwbLUuW4
:smile:

CJR
2013-02-15, 11:01:25
Was hast du im Setup geändert (Screenshot?)

Siehe Bild im Anhang. Das Setup ist für den BMW Z4 GT3, ob es für die anderen passt, keine Ahung. Ich werd mir wohl mal den B6 kaufen müssen noch ^^

Bin noch dabei das zu verbessern, hab noch einige Rutscher am Kurvenausgang drin, die am Setup liegen. Wenn ich damit zufriedener bin kann ich das gerne hier nochmal reinstellen.

btw: Ist irgendjemandem aufgefallen, das das Spiel seit Dienstag final ist? An meiner Build-Version hat sich aber nix geändert (Stand 04.02.). Ist das normal? :confused:

Ist meiner Meinung nach nicht final, denke SimBin wollte nur etwas Werbung in Steam machen und nochmal auf die OpenBeta aufmerksam machen.

Ice-Kraem
2013-02-15, 22:42:13
hallo,

ist das registrieren ingame kostenlos?
wie verdienen die ihre knete?
durch die downlaods von autos und strecken?

gruß
ice-kraem

[dzp]Viper
2013-02-15, 22:49:00
durch die downlaods von autos und strecken?

Ganz genau. Neue Autos und Strecken kosten zwischen 1,50€ und 2,50€.

majortom
2013-02-15, 22:52:42
edit

Skua
2013-02-16, 00:08:06
Siehe Bild im Anhang. Das Setup ist für den BMW Z4 GT3, ob es für die anderen passt, keine Ahung. Ich werd mir wohl mal den B6 kaufen müssen noch ^^

Bin noch dabei das zu verbessern, hab noch einige Rutscher am Kurvenausgang drin, die am Setup liegen. Wenn ich damit zufriedener bin kann ich das gerne hier nochmal reinstellen.
Hab das mal probiert, kam damit aber leider eher schlechter klar als mit dem Standard. Für mich gefühlt noch mehr Untersteuern.

Hab dann selbst ein wenig rumgespielt. Aktueller Zwischenstand anbei. Fährt sich für mich jetzt deutlich angenehmer und konstanter mit leichter Übersteuertendenz. In einigen Punkten haben wir beim Setup ähnliche Ansätze, in anderen eher nicht (z.B. Heckflügel). Zeit ist inzwischen bei 2:08.341, hab mich damit auf Rang 54 bei GT3 vorgearbeitet. :wink:

Ich lass aber im zweiten Streckenteil irgendwie Zeit liegen. In der Bergaufpassage der ersten Streckenhälfte liege ich knapp vor dir, im Bergab-Geschlängel bis zum Einbiegen auf die Hochgeschwindigkeitsgerade hab ich dann aber schon ca. 20 - 30 m verloren und ab da kommt der Rest der Differenz zustande, insgesamt eben 1,4s. Das scheint aber auch an mir selbst zu liegen. Muss in dem Bergab-Part wohl noch ruhiger werden. :D

Alpina würd mich auch nochmal reizen - hatte den kurz in der Closed Beta angespielt, Sound war großartig. Vom Handling her gefielen mir R8 und Z4 besser.

UPDATE 2:07.967 / Rang 48 :smile:
An der ersten Zwischenzeit lag ich 0.192 s vor dir. Danach gleiches Thema wie oben geschildert.

Skua
2013-02-16, 01:08:24
Der Alpina macht Spaß! Ich war nach 3 Runden im Standard-Setup bei 2:08.574! :smile:

Sehr gutmütig insgesamt. Mal schauen, ob ich am WE noch bissl am Setup schrauben kann.

=Floi=
2013-02-16, 09:56:10
Viper;9656091']Ganz genau. Neue Autos und Strecken kosten zwischen 1,50€ und 2,50€.


kann man die auch so freispielen?

CJR
2013-02-16, 12:54:19
kann man die auch so freispielen?

Nein, freispielen geht soweit ich weiß nicht. Aber so extrem teuer sind einzelne Autos und Strecken auch nicht, man sollte sich nur vorher überlegen wie sinnvoll es ist etwas zu kaufen, was man dann eh nicht fährt. Eine Testfunktion wäre super, vielleicht gibts ja sowas in der Richtung in der Vollversion.

Unter http://game.raceroom.com/competitions/ kann man einige Fahrzeuge antesten, jedoch leider hauptsächlich mit der Amateur-Einstellungen, und nicht "Get Real". Dadurch kann man kaum Aussagen treffen, ob einem der Wagen liegt.

Hab das mal probiert, kam damit aber leider eher schlechter klar als mit dem Standard. Für mich gefühlt noch mehr Untersteuern.

Hab dann selbst ein wenig rumgespielt. Aktueller Zwischenstand anbei. Fährt sich für mich jetzt deutlich angenehmer und konstanter mit leichter Übersteuertendenz. In einigen Punkten haben wir beim Setup ähnliche Ansätze, in anderen eher nicht (z.B. Heckflügel). Zeit ist inzwischen bei 2:08.341, hab mich damit auf Rang 54 bei GT3 vorgearbeitet. :wink:

Ich lass aber im zweiten Streckenteil irgendwie Zeit liegen. In der Bergaufpassage der ersten Streckenhälfte liege ich knapp vor dir, im Bergab-Geschlängel bis zum Einbiegen auf die Hochgeschwindigkeitsgerade hab ich dann aber schon ca. 20 - 30 m verloren und ab da kommt der Rest der Differenz zustande, insgesamt eben 1,4s. Das scheint aber auch an mir selbst zu liegen. Muss in dem Bergab-Part wohl noch ruhiger werden. :D

Alpina würd mich auch nochmal reizen - hatte den kurz in der Closed Beta angespielt, Sound war großartig. Vom Handling her gefielen mir R8 und Z4 besser.

UPDATE 2:07.967 / Rang 48 :smile:
An der ersten Zwischenzeit lag ich 0.192 s vor dir. Danach gleiches Thema wie oben geschildert.

Habe es mal mit deutlich weniger Heckflügel probiert. Zu Beginn dachte ich, oh man, im Mittelsektor ist es unfahrbar. Habe dann solange das Setup geändert bis es besser wurde...und zeitlich ist es wirklich nochmal erheblich besser geworden.

Bin jetzt bei 1:06:142 (Platz 12). In der Runde waren die ersten beiden Sektoren nahezu ideal, im dritten Sektor hab ich die Linie vor der langen Gerade nicht getroffen, da sicher nochmal 3/10 s liegen lassen und in der Schikane bin ich am Eingang zu sehr gerutscht, auch ca. 1-2/10 s. Eine Runde zuvor waren die ersten beiden Sektoren Mist, im letzten Sektor war ich 5/10 s schneller. Schrott :(

Im Anhang mal ein Bild vom Setup, vielleicht liegt dir das besser als das andere. Ich finde bei Setups hilft nur ausprobieren, mechanisch kann es theoretisch besser sein, subjektiv hingegen Müll ;)

Was mir grad noch einfällt: Bei anderen Spielen kann man sich die Runde von fremden Ghosts (die eigene Bestzeit kann man sich ja im Hauptmenü unter den Wiederholungen anschauen) angucken, also auf dessen Ansicht wechseln. Geht das hier im Spiel auch, habe das noch nicht gefunden? Da kann man schön die Stellen sich anschauen, wo man selbst die ganze Zeit liegen lässt.

desert
2013-02-17, 16:58:20
Hmm, bin zwiegespalten, Gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur habe ich probleme den Wagen überhaupt auf der STrasse zu halten. Bin wie ein Irrer am Lenkrad kurbeln. Das hat irgendwie keine vernünftige Mittelstellung und bei gerade ausfahrt keine widerstände.

Wenn ich mit meinem Auto privat 250 Km/h fahre dann kan ich ganz ruhig das lenkrad halten. Hier nicht, jede sekunde muss ich min 20 korrekturen vornehmen um überhaupt einigermassen gerade ausfahren zu können. In der Realität kann ich eine kurve richtig gut nehmen und treffe den scheitelpunkt, hier freue ich mich wenn auf 20 m genau bin. Hab auch schon alles probiert, ffb aus oder an, ich kriege es einfach nicht richtig kalibriert, so das es siich wie in der realität anfühlt. Hat mir schon den spass an GTR2 verleidet.

KiBa
2013-02-17, 19:53:59
hört sich so an, als ob deine ff-effekte negiert wären. den fehler gabs früher auch bei einigen lenkrädern (logitech z.b.) und konnte im menü korrigiert werden.

Skua
2013-02-18, 23:58:49
Habe es mal mit deutlich weniger Heckflügel probiert. Zu Beginn dachte ich, oh man, im Mittelsektor ist es unfahrbar. Habe dann solange das Setup geändert bis es besser wurde...und zeitlich ist es wirklich nochmal erheblich besser geworden.

Bin jetzt bei 1:06:142 (Platz 12). In der Runde waren die ersten beiden Sektoren nahezu ideal, im dritten Sektor hab ich die Linie vor der langen Gerade nicht getroffen, da sicher nochmal 3/10 s liegen lassen und in der Schikane bin ich am Eingang zu sehr gerutscht, auch ca. 1-2/10 s. Eine Runde zuvor waren die ersten beiden Sektoren Mist, im letzten Sektor war ich 5/10 s schneller. Schrott :(

Im Anhang mal ein Bild vom Setup, vielleicht liegt dir das besser als das andere. Ich finde bei Setups hilft nur ausprobieren, mechanisch kann es theoretisch besser sein, subjektiv hingegen Müll ;)
Sorry, Spiel ist mir gestern dreimal hinterienander abgekackt, danach hatte ich keine Lust mehr zu fahren... :freak: Nächstes WE dann.

Was mir grad noch einfällt: Bei anderen Spielen kann man sich die Runde von fremden Ghosts (die eigene Bestzeit kann man sich ja im Hauptmenü unter den Wiederholungen anschauen) angucken, also auf dessen Ansicht wechseln. Geht das hier im Spiel auch, habe das noch nicht gefunden? Da kann man schön die Stellen sich anschauen, wo man selbst die ganze Zeit liegen lässt.
Naja, im Challenge-Modus kannst du ja genau sehen, wie ein anderer fährt (inkl. Ghostcar, seiner Linie und Bremspunkten etc.) So hab ich mir mal deine Linie angeschaut - da ist aber nicht viel anders als bei meiner. :wink:
Dumm ist imo bei Challenge aber, dass das nur mit gleichen Fahrzeugen funzt. D.h., du kannst nicht mit deinem Z4 die Zeit von jemandem im Alpina herausfordern, sondern brauchst den Alpina dafür selbst.

desert
2013-02-20, 20:46:45
hört sich so an, als ob deine ff-effekte negiert wären. den fehler gabs früher auch bei einigen lenkrädern (logitech z.b.) und konnte im menü korrigiert werden.

Effekte umkehren muss ich immer. Das komische ist, bei Race 07 funktioniert es tadellos. Ich kann bei Raceroom einfach keine mitte definieren. Das fühlt sich an, als ob ich spiel im lenkrad hätte, die effekte greifen erst ab 5 grad links und rechts der mittelstellung.

Wie gesagt ich freue mich, wenn ich de,n Wagen für 10 Sekunden auf der strecke bei moderater geschwindigkeit, so max. 170 km/h, halten kann, vollspeed geht überhaupt nicht, da wird der wagen unkontrollierbar. Habe ein logitech driving force gt, ein älteres.

KiBa
2013-02-20, 23:19:00
im treiber gibts keine einstellungsmöglichkeit für dead-zone? meistens muss dafür der hersteller-treiber installiert werden, der standard-treiber von windows hat diese möglichkeit nicht. die dead-zone im spiel hast du auch auf 0 nehme ich an?

desert
2013-02-21, 09:00:48
im treiber gibts keine einstellungsmöglichkeit für dead-zone? meistens muss dafür der hersteller-treiber installiert werden, der standard-treiber von windows hat diese möglichkeit nicht. die dead-zone im spiel hast du auch auf 0 nehme ich an?

Deadzone ist auf 0 eingestellt, mit mehr kann ich auch nciht spielen, weil man dann für kleinste lenkbewegungen grosse bewegungen am Lenkrad machen muss. Weiss nicht wie ich das erklären soll, die Mitte ist halt überhaupt nicht definiert.

In Race07 z.b. muss ich auch bei kleinsten lenkbewegungen gegen die Lenkfeder arbeiten, das vermittelt mir ein realistisches Gefühl. Hier halt nicht und wenn ich die FFB-Effekt verstärke, kann ich das lenkrad kaum gerade halten.

Das ist wie verhext, schaffe es nicht 10 m am stück geradeaus zu fahren. Will das aber spielen, weil mir das besser als race07 vorkommt. Ausserdem sieht die grafik viel besser aus und auch das geschwindigskeitgefühl ist realistischer.

Welches Lenkrad ist denn zu empfehlen? Ich muss mir glaube ein neues kaufen

smartin13
2013-02-21, 16:02:01
Deadzone ist auf 0 eingestellt, mit mehr kann ich auch nciht spielen, weil man dann für kleinste lenkbewegungen grosse bewegungen am Lenkrad machen muss. Weiss nicht wie ich das erklären soll, die Mitte ist halt überhaupt nicht definiert.

In Race07 z.b. muss ich auch bei kleinsten lenkbewegungen gegen die Lenkfeder arbeiten, das vermittelt mir ein realistisches Gefühl. Hier halt nicht und wenn ich die FFB-Effekt verstärke, kann ich das lenkrad kaum gerade halten.

Das ist wie verhext, schaffe es nicht 10 m am stück geradeaus zu fahren. Will das aber spielen, weil mir das besser als race07 vorkommt. Ausserdem sieht die grafik viel besser aus und auch das geschwindigskeitgefühl ist realistischer.

Welches Lenkrad ist denn zu empfehlen? Ich muss mir glaube ein neues kaufen
falls dein lenkrad auf 900° eingestellt ist musst du den steering lock im spiel zw. 29-33 einstellen.

Skua
2013-03-03, 02:09:31
so, bin nach längerer zeit (und kurzem ausflug zur assetto corsa tp) mal wieder gefahren. und hab mich etwas mit dem alpina-setup beschäftigt. ist noch nicht fertig, konnte aber schonmal ne gute sekunde rausholen.

aktuell 2:07.449 in bathurst mit noch paar fahrfehlern. 2:07 müssten zu knacken sein. :wink:

Thomas Gräf
2013-03-03, 02:49:35
Deadzone ist auf 0 eingestellt, mit mehr kann ich auch nciht spielen, weil man dann für kleinste lenkbewegungen grosse bewegungen am Lenkrad machen muss. Weiss nicht wie ich das erklären soll, die Mitte ist halt überhaupt nicht definiert.

In Race07 z.b. muss ich auch bei kleinsten lenkbewegungen gegen die Lenkfeder arbeiten, das vermittelt mir ein realistisches Gefühl. Hier halt nicht und wenn ich die FFB-Effekt verstärke, kann ich das lenkrad kaum gerade halten.

Das ist wie verhext, schaffe es nicht 10 m am stück geradeaus zu fahren. Will das aber spielen, weil mir das besser als race07 vorkommt. Ausserdem sieht die grafik viel besser aus und auch das geschwindigskeitgefühl ist realistischer.

Welches Lenkrad ist denn zu empfehlen? Ich muss mir glaube ein neues kaufen

Tjo, die jetzigen RacerSims haben eine höherfrequent arbeitende FFB-Engine.
Ich weiß nicht ob das der Grund bei den Logitech Wheels für dieses Loch um die Mittelachse ist.
Mein G25 hatte das bei rF2 auch, ich habs nur eindämmen können mit einem 300°-400° Lenkwinkel...aber wirklich helfen tut das auch nicht.
Das billigste und gute FFB der neuen Generation gibts von Thrustmaster, btw Fanatec.
Wobei das Fanatec911 noch ein altes ist...?
Wenn Du aber ein Mann der 250km/h Zone bist gugge mal bei ECCI rein!!
Die haben das ultimative Wheel.

Skua
2013-03-24, 01:18:32
Nach ein wenig Pause mal wieder was Neues von mir:

Alpina B6 GT3 @ Hockenheim Short (aktuelle Alpina-Bestzeit in R3E auf dem Track :smile:)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=_gulsvDaGRs

McLaren-Mercedes SLR 722GT @ Hockenheim GP (Sound!! :eek:)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=fOxS58bIMwQ

Skua
2013-03-29, 01:25:41
Ich krieg grad das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Mit dem Zakspeed Capri auf dem neuen Hillclimb-Track. Soo geil! :D

Super Track, super Karre. Der Sound mal wieder Hammer. Giftig einsetzender Turbo-Kick. Enge Kehren. Das macht Spaß (und ist anstrengend). :smile:

Skua
2013-03-29, 16:24:52
Hab mal eine kurze Video- (und Audio)impression des Capri @ Hillclimb hochgeladen:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ogPGs4OMpB8


:smile:

just4FunTA
2013-03-29, 22:40:09
weiß man schon wann es einen multiplayer geben wird?

klutob
2013-03-29, 23:17:24
Wüsste jetzt nicht warum der Sound jetzt besser als in vielen anderen Sims sein sollte, wieder nur ein paar samples die ja nach load und Drehzahl gemischt werden. Kommt nicht in die Nähe des realen Sounds (Distorsions Artefakte von den Mikros + einfachste Interpolation zwischen den Samples), da gibt es noch viele Probleme zu lösen.
Ich hoffe das die Soundsyntheselösungen immer besser werden, da ja mittlerweile viele Oberklassehersteller solche Systeme einsetzen bzw. daran optimieren.

Worf
2013-03-30, 20:41:03
Was soll denn eigentlich diese Ingame-Währung? :eek:
Den Müll einer eigene Währung erlauben sich doch eigentlich nur die großen Konsolenhersteller. Finde ich bei der XBox schon extrem ärgerlich. Daran scheitert das RaceRoom Racing Experience bei mir.

Extrem schade, aber hoffentlich gehen sie (Simbim?) daran zugrunde :mad:

klutob
2013-03-30, 21:56:11
Was soll denn eigentlich diese Ingame-Währung? :eek:
Den Müll einer eigene Währung erlauben sich doch eigentlich nur die großen Konsolenhersteller. Finde ich bei der XBox schon extrem ärgerlich. Daran scheitert das RaceRoom Racing Experience bei mir.

Extrem schade, aber hoffentlich gehen sie (Simbim?) daran zugrunde :mad:

Ingame Währung gibt's doch nun bei jedem F2P, keine Ahnung was du da jetzt für Probleme hast. Die Preise sind eigentlich wirklich fair (im Ggs. zu iRacing IMHO) und ein P2W Prinzip ist auch nicht erkennbar.

Worf
2013-03-30, 22:24:51
, keine Ahnung was du da jetzt für Probleme hast. Mal abgesehen von der höhe der Preise, ist es einfach Dreck, wenn ich einen Wagen für 299 vRP kaufen möchte, ich erst mal 500 vRP für 4,99 € umtauschen muß. Das ist Dreck, man könnte es auch fast schon als Abzocke bezeichnen. Natürlich sind es auch immer schön krumme Zahlen, damit es nie aufgeht und man immer ein paar vRP als Rest hat.

Fair wäre, wenn man Euros oder auch Dollars nehmen würde, alles andere ist unfair.
Ich bin gerne bereit für gutes Geld auch gute Ware zu kaufen (siehe iRacing), aber für blöd lasse ich mich nicht verkaufen. Wenn das der eine oder andere dies bei verschiedenen F2P schon mitmacht, dann tut es mir wirklich Leid um sein Geld. Wie gesag, hoffentlich gehen sie daran zugrunde.

Babarecords
2013-08-22, 05:14:01
Weis jemand ob sich Simbin o.Ä. die letzte Zeit dazu geäußert hat, ob/wie/wann es mit GTR 3 weitergeht ? Kann man mit einem ECHTEN GTR 3 noch rechnen oder wird GTR 3 zu RRE bzw. ist es schon zu dem geworden ?

THX

Voodoo6000
2013-08-22, 07:54:18
Dazu gibt es nichts neues, sie müssen erst mal R3E fertigstellen.

koboltzz
2013-08-22, 09:43:56
Es wird kein GTR3 geben, RRRE ist (leider) GTR3

[dzp]Viper
2013-08-22, 09:59:34
Was nie bestätigt wurde und die gtr3 Seite gibt es immer noch. Ich denke eher nachdem rrre doch ein so guter Erfolg ist, wurde gtr3 erstmal auf Eis gelegt bzw nochmal komplett neu entwickelt um einen größeren zeitlichen und grafischen Abstand zu rrre zu bekommen. Würde mich nicht wundern wenn wir gtr3 sogar in irgendeiner abgewandelten Form auch für die neuen Konsolen sehen werden..

koboltzz
2013-08-22, 11:25:57
GTR3 wurde wann? Vor 3 Jahren angekündigt?
RRRE hat noch viele ausgegraute Buttons im UI, u.a. Einzelspieler. Und in Anbetracht der regelmäßigen Updates ist abzusehen, dass da keine Zeit für ein GTR3 ist. Aber warum auch, die engine ist gut und wenn man in einem großen Update den Einzelspieler mit KI-Gegner hinzufügt, den man natürlich gegen Geld freischalten muss, dann ist das ganze eine Gelddruckmaschine. Nochmal Geld in eine neue engine stecken und ein GTR3 rausbringen, dass verglichen mit NFS&co kaum gekauft wird? Sicher nicht.

Ronny145
2013-08-22, 12:27:28
GTR3 war ursprünglich geplant, daraus wurde RaceRoom. Falls es ein GT3 in ein paar Jahren geben soll, dann ist das sicherlich ein ganz neues Projekt. Derzeit nicht absehbar.

Babarecords
2013-08-22, 18:28:17
Dann ist das mit GTR 3 also momentan ein " Never ending project " aktuel ?! ....

.... schade, hab irgendwie Hoffnung gehabt das seitens Simbin viel. im laufenden Jahr noch die Info kommt " RLS irgendwann 2014 " o.Ä. aber naja, RRRE ist nicht soooo mein Fall, grafisch ganz ok, spielerisch schon recht geil, aber leider fehlt da einiges um sagen zu können " boah geil, kann ich Project Cars gleich links liegen lassen "

Wenn dann möchte ich ein ECHTES GTR 3 mit möglichst top top moderner Grafik/Engine was wie früher, andere Racing Games möglichst in den Schatten stellt und kein Game was auf einem aktuellen Projekt basieren wird/könnte wie RRRE !!

wollev45
2013-08-22, 19:35:34
Simbin verdient sich mit raceroom die goldene nase, da braucht es kein gtr3 mehr.
Das wäre wirtschaftlicher selbstmord wenn die jetzt mit gtr3 rauskommen würden.
Ich rechne mit einem neuen gtr frühestens 2015.

Babarecords
2013-08-22, 20:07:46
Warum denkst du das es wirtschaftlicher Selbstmord für Simbin währe und warum glaubst du das es frühestens 2015 wieder ein neues GTR geben könnte ??

koboltzz
2013-08-23, 00:23:10
Ich bin zwar nicht gemeint, aber ist doch klar, dass solche hardcore-rennsims wie Blei im Regal liegen, etwas übertrieben ausgedrückt. Ist halt nicht jedermanns Sache sich da rein zu arbeiten, geschweige denn sich Lenkrad&co zu besorgen.
Aber bei RRRE gibt es ja ein paar Strecken und Wagen kostenlos, sowie Gewinnspiele. Da ist die Verlockung viel größer, sich mal ein zusätzliches Fahrzeug/Strecke dazu zu kaufen. Für simbin die perfekte Vermarktungsstrategie, für manche Singleplayer fehlt aber die KI und Karrierefortschritt. Kommt bestimmt noch per Update gegen Bezahlung. Der "Einzelspieler" button ist ja schon länger da, nur ohne Funktion.

DrMabuse1963
2013-08-23, 06:07:42
GTR3 wurde wann? Vor 3 Jahren angekündigt?
RRRE hat noch viele ausgegraute Buttons im UI, u.a. Einzelspieler. Und in Anbetracht der regelmäßigen Updates ist abzusehen, dass da keine Zeit für ein GTR3 ist. Aber warum auch, die engine ist gut und wenn man in einem großen Update den Einzelspieler mit KI-Gegner hinzufügt, den man natürlich gegen Geld freischalten muss, dann ist das ganze eine Gelddruckmaschine. Nochmal Geld in eine neue engine stecken und ein GTR3 rausbringen, dass verglichen mit NFS&co kaum gekauft wird? Sicher nicht.

Nicht zu vergessen das man sich selbst Konkurrenz machen würde , wie du schon sagtest , rrre ist ne Gelddruck-Maschine ...

Skua
2013-08-23, 19:19:16
Aktuelles Vergleichsvideo zwischen RRRE und PCars:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=c5plT5FeZU4

Spricht meines Erachtens noch immer für RRRE.

wollev45
2013-08-23, 20:14:05
Warum denkst du das es wirtschaftlicher Selbstmord für Simbin währe und warum glaubst du das es frühestens 2015 wieder ein neues GTR geben könnte ??

weil es genug leute gibt die für raceroom die passenden strecken sowie fahrzeuge kaufen.
für simbin ist dies mehr oder weniger eine dauereinnahme wo hingegen der verkauf eines spiel´s nur einmal ne satte summe bringt und zwar beim erscheinen des spiels.

racroom ist auf dauer lukrativer, hier wird zuerst gemolken und wenn die zahlen nicht mehr stimmen wird ein GTR3 nachgeworfen.
Hinzu kommt das problem daß es für solche Hardcoresims nicht so einen markt gibt wie für die anderen rennspiele.
GTR und Co sind spiele für eine ganz bestimmte zielgruppe.
Vergleichbar wie Lockon und Co.

Ist nur eine Spekulation von mir, ich rechne mit keinem GTR3 mehr in den nächsten jahren...

xQx
2013-08-23, 23:45:10
Aktuelles Vergleichsvideo zwischen RRRE und PCars:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=c5plT5FeZU4

Spricht meines Erachtens noch immer für RRRE.

Also ich finde pCars immer noch besser. Sowohl grafisch als auch soundtechnisch. Ist denke ich Geschmacksache.

Skua
2013-08-23, 23:55:43
Also ich finde pCars immer noch besser. Sowohl grafisch als auch soundtechnisch. Ist denke ich Geschmacksache.
was konkret findest du denn besser? die unrealistisch überstrahlte und somit kontrastarme grafikdarstellung von strecke und umgebung kann es ja wohl nicht sein, die aufpoppenden streckenrandobjekte bzw. detailtexturen auch nicht, der aussetzende motorsound beim runterschalten wohl auch kaum.

das einzige wo ich mitgehe, ist das ggf. etwas detailliertere (weil höhere texturauflösung?) cockpit.

just4FunTA
2013-08-24, 00:19:42
was konkret findest du denn besser? die unrealistisch überstrahlte und somit kontrastarme grafikdarstellung von strecke und umgebung kann es ja wohl nicht sein, die aufpoppenden streckenrandobjekte bzw. detailtexturen auch nicht, der aussetzende motorsound beim runterschalten wohl auch kaum.

das einzige wo ich mitgehe, ist das ggf. etwas detailliertere (weil höhere texturauflösung?) cockpit.

lol was? mach mal ein paar bilder von rrre bitte, weil aus meiner Erinnerung heraus sieht pCars schon deutlich besser aus als rrre. Würde mich schon extrem überraschen wenn sie so weit aufgeholt oder gar wie du behauptest pcars sogar überholt hätten.

Skua
2013-08-24, 00:40:39
lol was? mach mal ein paar bilder von rrre bitte, weil aus meiner Erinnerung heraus sieht pCars schon deutlich besser aus als rrre. Würde mich schon extrem überraschen wenn sie so weit aufgeholt oder gar wie du behauptest pcars sogar überholt hätten.
ich bezog mich auf das verlinkte video...

just4FunTA
2013-08-24, 00:47:56
ich bezog mich auf das verlinkte video...

wie willste den bitte an dem lächerlichen Video die Grafik vergleichen das ist doch überhaupt nicht möglich..

Skua
2013-08-24, 01:04:17
wie willste den bitte an dem lächerlichen Video die Grafik vergleichen das ist doch überhaupt nicht möglich..
Stell auf 1080p und Vollbild, dann geht das schon.

just4FunTA
2013-08-24, 01:10:53
ne das bringt garnichts, du musst schon 1080p für das jeweilige Spiel zu Verfügung haben sonst ist das ganze Sinnlos..

Ronny145
2013-08-24, 01:49:26
Einige Cockpits sind noch nicht justiert bezüglich Helligkeit. Das wird später im Entwicklungsprozess gemacht, weil die Helligkeit sonst mehrmals angepasst werden müsste. Wer RRRe Helligkeit möchte kann das erreichen indem er entweder die Cockpit Helligkeit manuell anpasst oder HDR deaktiviert. RRRe hat einen sehr guten Sound, wird oft als Sound Referenz bezeichnet. Enttäuscht sind viele von der Grafik und vom Fahrverhalten und vom dünnen Content.

Thomas Gräf
2013-08-24, 02:00:47
Hallo, ich zieh für Euch mal die Notbremse ;)
Also, das FFB bei RRRE ist nett, sogar richtig gut wenn man die Settings auspioniert hat.
Ja, weil ein Top FFB gibts nicht so leicht geschenkt.
Das FFB in pCARS hingegen ist pornös, um es mal gelangweilt auszudrücken.
...Grafik, also in RRRE wird meine 7970GHZ sehr warm, für pCARS muß ich den Seitendeckel abnehmen und einen richtigen Lüfter reinblasen lassen....sooo heiß wird die 7970 dort.
Das in DX11, schlecht optimiert? Ha, na dann guggt Euch mal andere Racegames an wie armselig die mit sowas wie reale Sichtweite umgehen.
Ich mein beide Sims sehen äußerst nett aus, haben netten Sound, aber porno is pCARS.
Wer es nicht glaubt schnappt sich zb den Zakspeed Capri und begebe sich in den Eifelwald.
Und nein, diese modernen Motec Karren die Ihr alle fahrt zeigen nicht die Seele einer RennSim, da kann ma sich schnell verschätzen.

Skua
2013-08-24, 02:12:53
Einige Cockpits sind noch nicht justiert bezüglich Helligkeit. Das wird später im Entwicklungsprozess gemacht, weil die Helligkeit sonst mehrmals angepasst werden müsste. Wer RRRe Helligkeit möchte kann das erreichen indem er entweder die Cockpit Helligkeit manuell anpasst oder HDR deaktiviert. RRRe hat einen sehr guten Sound, wird oft als Sound Referenz bezeichnet. Enttäuscht sind viele von der Grafik und vom Fahrverhalten und vom dünnen Content.
ok, kann zu pcars eben leider nichts direkt sagen, da ich es nicht habe. suche halt immer mal auf youtube was aussagekräftiges - nur bisher höre ich immer von top grafik, habe dieser aber nicht wirklich gesehen - außer auf stills - da gibt's aber auch tolles von RRRE.

RRRE ist soundmäßig m.E. weit vorn - die ansicht teilen inzwischen auch viele, wenn ich so diverse foren- und social network kommentare lese.

was es am fahrverhalten zu kritisieren gibt, hab ich bis heute nicht verstanden (gut, man muss ein bissl an den grundlegenden lenkradeinstellungen schrauben, dann passt's aber imo gut. und ja - ich bin den heiligen gral gtr2 gefahren, wie auch einiges andere...) :wink:

und warum ist der content dünn? ich habe jedenfalls nichtmal zeit, auch nur ansatzweise mit allen angebotenen fahrzeugen auf allen angebotenen strecken zu fahren - will ich auch gar nicht.

dass es noch keinen echten sp und keinen mp-modus gibt, liegt an der beta-phase. bei pcars werden ja auch alle unzulänglichkeiten mit dem angeblichen alpha-status begründet, oder ist's inzwischen schon beta?

Ronny145
2013-08-24, 02:58:37
ok, kann zu pcars eben leider nichts direkt sagen, da ich es nicht habe. suche halt immer mal auf youtube was aussagekräftiges - nur bisher höre ich immer von top grafik, habe dieser aber nicht wirklich gesehen - außer auf stills - da gibt's aber auch tolles von RRRE.


Über youtube Videos kann man sich nicht wirklich ein Urteil erlauben, man muss es gespielt haben. Genauso kann man den Sound nicht an einem Fahrzeug beurteilen. pCARS sieht auch in Bewegung sehr gut aus solange man es mit Downsampling spielt. Die ganzen Möglichkeiten mit der Tageszeit und dem Wetter, die hat kein anderes Rennspiel auf dem PC. Zumindest fällt mir keines ein.

RRRE hat sicherlich seine guten Seiten genauso wie pCARS seine schlechten hat, teils bedingt durch den Entwicklungsstatus. Grafisch liegen die Spiele aber einfach 1-2 Klassen auseinander. Die Ansprüche sind auch zu verschieden. Da braucht man sich nur die Feature Liste anschauen oder die geplanten.



und warum ist der content dünn? ich habe jedenfalls nichtmal zeit, auch nur ansatzweise mit allen angebotenen fahrzeugen auf allen angebotenen strecken zu fahren - will ich auch gar nicht.

dass es noch keinen echten sp und keinen mp-modus gibt, liegt an der beta-phase.


Es gibt keinen Multiplayer ist zu lesen. In einer Beta müsste die längst enthalten sein, ich schätze mal das Entwicklerteam von Simbin ist einfach zu dünn besetzt. Gibt es immer noch eine Free Version, welche Strecken sind in der enthalten?



bei pcars werden ja auch alle unzulänglichkeiten mit dem angeblichen alpha-status begründet, oder ist's inzwischen schon beta?


Erstens ist pCARS im Pre-Alpha Status und zweitens hat das angeblich hier nichts zu suchen. Alpha bedeutet Feature komplett, aber anscheinend legt das jeder aus wie er lustig ist.

Es werden nicht alle Unzulänglichkeiten mit dem Status begründet. Die Cockpit Helligkeit wird erst in der Polishing Phase getunt, das ist eine total simple Einstellungssache. Da geht es um Arbeitszeitoptimierung. Denn immer dann wenn sich die globale Beleuchtung ändert, passt die Cockpithelligkeit womöglich nicht mehr. Der Capri Zakspeed ist im Alpha1 Status, da fehlt u.a. ambient occlusion fürs Cockpit.

Thomas Gräf
2013-08-24, 13:33:21
Oha Alpha1 Staus, das kann ja noch was werden. Der Uhrenladen is ja schonmal da...
Hmm im Endstadium wird pCARS dann eine "Titan-SLI" Futterstation wenn multi-GPU richtig funzt.
Wiegesagt was meine derzeitige AMD jetzt schon an Temps zulegt is der Hammer.
Womit man RRRE dann letztendlich auch ein Kompliment machen muß, es ist genügsamer aber auch sehr gut gemacht, also Pflichtkauf für RaceFans sowieso. ;)

Skua
2013-08-24, 14:30:52
Über youtube Videos kann man sich nicht wirklich ein Urteil erlauben, man muss es gespielt haben.
würde ich ja gern...

Genauso kann man den Sound nicht an einem Fahrzeug beurteilen.
Tue ich nicht. RRRE ist soundmäßig generell weit vorn. Da gibt es keine/kaum Qualitätsunterschiede zwischen den verschiedenen Fahrzeugen - hierfür reicht yt auf jeden fall. Alles andere, was ich bisher gehört habe (PCars, AC, RFactor(2), iracing), liegt da teils deutlich dahinter, wenn auch Pcars inzwischen nicht zu den schlechtesten zählt.

pCARS sieht auch in Bewegung sehr gut aus solange man es mit Downsampling spielt. Die ganzen Möglichkeiten mit der Tageszeit und dem Wetter, die hat kein anderes Rennspiel auf dem PC. Zumindest fällt mir keines ein.
Um Tageszeit und Wetter ging's mir nicht mal - das hatten sie auch schon beim Vorgänger Shift2 drin. ist aber sicher ein schönes Feature, da hast du Recht. meine kritik galt mehr der merkwürdigen beleuchtung.

RRRE hat sicherlich seine guten Seiten genauso wie pCARS seine schlechten hat, teils bedingt durch den Entwicklungsstatus. Grafisch liegen die Spiele aber einfach 1-2 Klassen auseinander. Die Ansprüche sind auch zu verschieden. Da braucht man sich nur die Feature Liste anschauen oder die geplanten.
:confused: O-Ton der RRRE-Entwickler ist, dass sie auf das ganze Simulationsgelaber und die entsprechenden Abgrenzungsdiskussionen nicht viel geben - ihr Ziel ist schlicht, etwas zu schaffen, das vom Erlebnis her am PC dem Erlebnis im realen Fahrzeug am nächsten kommt (Stichwort Immersion). Und das finde ich nen Top Ansatz. Dafür muss ich nicht 500 Rennklassen + zivile Fahrzeuge auf 100 Strecken auffahren...

Es gibt keinen Multiplayer ist zu lesen. In einer Beta müsste die längst enthalten sein, ich schätze mal das Entwicklerteam von Simbin ist einfach zu dünn besetzt. Gibt es immer noch eine Free Version, welche Strecken sind in der enthalten?
Nach deiner Definition unten sind sie dann ebenfalls im Alpha. Umsetzung von SP u. MP werden aktuell definitiv von den Entwicklern per FB und Forum bestätigt. Free Version gibt es noch. Enthalten sind eine (fiktive) Rundstrecke mit mehreren Layouts sowie eine (ebenfalls fiktive) Hillclimb-Strecke.

Erstens ist pCARS im Pre-Alpha Status und zweitens hat das angeblich hier nichts zu suchen. Alpha bedeutet Feature komplett, aber anscheinend legt das jeder aus wie er lustig ist.
Simbin scheint das anders zu sehen, ist am Ende auch Haarspalterei. Fakt ist, dass pcars schon deutlich früher der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde als RRRE (mit damals etwa vergleichbarem Umfang). Somit muss es sich heute einen Vergleich gefallen lassen.

Es werden nicht alle Unzulänglichkeiten mit dem Status begründet. Die Cockpit Helligkeit wird erst in der Polishing Phase getunt, das ist eine total simple Einstellungssache. Da geht es um Arbeitszeitoptimierung. Denn immer dann wenn sich die globale Beleuchtung ändert, passt die Cockpithelligkeit womöglich nicht mehr. Der Capri Zakspeed ist im Alpha1 Status, da fehlt u.a. ambient occlusion fürs Cockpit.
du begründest es doch grad selbst mit dem status... :biggrin:

Ronny145
2013-08-24, 15:59:52
Tue ich nicht. RRRE ist soundmäßig generell weit vorn. Da gibt es keine/kaum Qualitätsunterschiede zwischen den verschiedenen Fahrzeugen - hierfür reicht yt auf jeden fall. Alles andere, was ich bisher gehört habe (PCars, AC, RFactor(2), iracing), liegt da teils deutlich dahinter, wenn auch Pcars inzwischen nicht zu den schlechtesten zählt.

Bringt nicht viel wenn du letztendlich 1 Auto vom Konkurrenzspiel vergleichst. Zudem ist nicht viel Substanz dahinter. Wenn du den besseren Sound an einem Youtube Video beweisen möchtest, solltest du eine Soundaufnahme vom echten Auto mit verlinken.


Um Tageszeit und Wetter ging's mir nicht mal - das hatten sie auch schon beim Vorgänger Shift2 drin.

Die war nicht dynamisch. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. RRRE macht es sich da sehr einfach. Es ist sehr viel schwieriger eine voll dynamische Beleuchtungsengine auf alle Tageszeiten hin abzustimmen. Das trifft auch auf Bäume zu. Es hat seinen Grund, weshalb selbst Spiele wie BF3 auf eine fixe Tageszeit setzen.


Nach deiner Definition unten sind sie dann ebenfalls im Alpha.

Es ist nicht meine Definition, sondern die allgemeine Definition die sich SMS anschließt. Schlag mal bei Wikipedia nach.


Simbin scheint das anders zu sehen, ist am Ende auch Haarspalterei.

Falls das RRE anders sieht, ist das deren Sache. Kann gut sein, dass sie es aus Marketinggründen Beta nennen um bessere "Verkaufsgründe" zu liefern. Das Entwicklungsmodell ist überhaupt nicht vergleichbar. RRE fügt nach und nach fortlaufend Content hinzu. Das ist ein F2P Spiel. So gesehen ist es ein Spiel im chronischen Beta Status, weil eben ständig Content nachträglich hinzugefügt wird. Der Content, der hinzugefügt wird, ist allerdings entsprechend weit vorangeschritten und polished. Vermutlich nur fertiger Content, auf Steam steht auch nichts von Beta und dergleichen. Das ist der riesengroße Unterschied zu pCARS. In pCARS geht alles sofort ohne Rücksicht sofort in die Build. Ohne Einblick kannst du das verständlicherweise alles nicht wissen.


Fakt ist, dass pcars schon deutlich früher der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde als RRRE (mit damals etwa vergleichbarem Umfang). Somit muss es sich heute einen Vergleich gefallen lassen.


Erstens sagt das Datum nichts über den derzeitigen Entwicklungsstand vom Content und der Features aus und zweitens ist Öffentlichkeit das falsche Wort. Der user konnte das Spiel mit finanzieren, kann Feedback geben, bekommt bei entsprechender Verkaufszahlen anteilig Geld zurück und kann die neuesten Entwickler Builds spielen. Du kannst vergleichen falls du willst wenn du dich danach besser fühlst. Es ändert nichts daran, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst.



du begründest es doch grad selbst mit dem status... :biggrin:


Du bist auf dem falschen Dampfer. Um dir auf die Sprünge zu helfen:


bei pcars werden ja auch alle unzulänglichkeiten mit dem angeblichen alpha-status begründet, oder ist's inzwischen schon beta?

dargo
2013-08-24, 16:09:24
Oha Alpha1 Staus, das kann ja noch was werden. Der Uhrenladen is ja schonmal da...
Hmm im Endstadium wird pCARS dann eine "Titan-SLI" Futterstation wenn multi-GPU richtig funzt.
Wiegesagt was meine derzeitige AMD jetzt schon an Temps zulegt is der Hammer.

Keine Ahnung was du mit deiner HD7970 hast. Meine langweilt sich hier mit 1050/1500Mhz. Ansonsten könnte ich wohl kaum locker flockig DS2 oder DS4 fahren. Die GPU-Last ist in der nativen Auflösung von Full-HD momentan eh sehr niedrig in pCars. CPU-Last ist da deutlich höher. Das ist aber im Moment eh alles wurscht. Die ganzen Optimierungen wird man erst in der Endphase vornehmen. Macht doch jetzt keinen Sinn wenn noch so viele Features fehlen.

DrMabuse1963
2013-08-25, 08:48:16
Grad mal rumgekramt , also Oct.2011 war der Sound schon ok , verschlechtert werden se sich ja wohl haben...http://www.youtube.com/watch?v=_LZpfluVFaA

Skua
2013-08-25, 14:40:45
Bringt nicht viel wenn du letztendlich 1 Auto vom Konkurrenzspiel vergleichst. Zudem ist nicht viel Substanz dahinter. Wenn du den besseren Sound an einem Youtube Video beweisen möchtest, solltest du eine Soundaufnahme vom echten Auto mit verlinken.
Habe ich für mich alles über Monate hinweg gemacht, es nur mir (Aufwand) sowie allen Lesern erspart, hier zig Videos zu verlinken, sondern stattdessen ein aktuelles Vergleichsvideo (übrigens nicht von mir) lediglich als Aufhänger genutzt. Ich war der Meinung, das sei ersichtlich. Falls du gedacht hast, meine Einschätzung beruht auf dem einen verlinkten Video, haben wir uns falsch verstanden. Ich hatte nur gedacht/gehofft, dass diese aktuelle Impression neue Anhaltspunkte, sprich die Beseitigung meiner bisherigen nicht so überragenden Eindrücke bzgl. pcars, bringen kann. War leider nicht so. Und versteh mich nicht falsch: ich hatte auch mit Shift2 Spaß - Präsentation (inkl. Sound) fand ich damals super, letztlich genervt hat mich nur das sehr untersteuernde Fahrverhalten und mit Teilnahme an der RRRE Closed Beta war auch die Soundmesslatte für mich signifikant erhöht worden. Aber Shift2 wollte ja auch m.E. keine Sim sein. Daher hatte ich hohe Erwartungen an die Verkündungen seitens SMS damals bzgl. pcars.

Es ist nicht meine Definition, sondern die allgemeine Definition die sich SMS anschließt. Schlag mal bei Wikipedia nach.
Das solltest du ggf. tun. Was du als Alpha definierst (featurekomplett), versteht man im Regelfall unter einer Beta-Version (Zitat Wikipedia im Artikel 'Entwicklungsstadium (Software)': "Häufig sind Beta-Versionen die ersten Versionen eines Programms, die vom Hersteller zu Testzwecken veröffentlicht werden. Als Betatester bezeichnet man im Allgemeinen den oder die ersten unabhängigen beziehungsweise anonymen Fremdtester und Anwender.
Der Begriff ist nicht exakt definiert, als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind und das Programm daher vermutlich noch viele, auch schwerwiegende Fehler enthält, die einen produktiven Einsatz nicht empfehlenswert machen."

Erstens sagt das Datum nichts über den derzeitigen Entwicklungsstand vom Content und der Features aus und zweitens ist Öffentlichkeit das falsche Wort. Der user konnte das Spiel mit finanzieren, kann Feedback geben, bekommt bei entsprechender Verkaufszahlen anteilig Geld zurück und kann die neuesten Entwickler Builds spielen. Du kannst vergleichen falls du willst wenn du dich danach besser fühlst. Es ändert nichts daran, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst.
Da du selbst dem Simbin-Team eine kleine Teamstärke und damit quasi einhergehend geringes Entwicklungstempo unterstellt hast (" ich schätze mal das Entwicklerteam von Simbin ist einfach zu dünn besetzt."), hat das Datum indirekt dann doch mit dem Entwicklungsstand zu tun -außer das SMS-Team ist noch kleiner... Fang doch bitte keine Argumentation an, der du nicht treu bleiben kannst. Das Finanzierungsmodell, auf das du abhebst, hat dagegen nichts direkt mit der Entwicklung zu tun, da für einen gewissen Zielcontent erstmal von einem grundlegend vorhandenen fixen Budget ausgegangen werden muss - und das sowohl bei SMS als auch Simbin. Sonst hätte man das jeweilige Projekt nicht starten dürfen/sollen.

Und jetzt spare ich mir weitere Ausführungen und werde mir demnächst noch genauer überlegen, wann ich meinen eh schon raren Postings weitere hinzufügen werde, wenn das jeweils in solch geartete Diskussionen ausufert.

just4FunTA
2013-08-25, 16:24:11
hehe wie ihr wagt es anderer Meinung zu sein, dann höre ich auf zu posten. ;D

Also ich finde pCars immer noch besser. Sowohl grafisch als auch soundtechnisch. Ist denke ich Geschmacksache.

na Geschmackssache ist das nicht wirklich pCars ist einfach technisch weiter..

Ronny145
2013-08-25, 16:57:46
Habe ich für mich alles über Monate hinweg gemacht, es nur mir (Aufwand) sowie allen Lesern erspart, hier zig Videos zu verlinken, sondern stattdessen ein aktuelles Vergleichsvideo (übrigens nicht von mir) lediglich als Aufhänger genutzt. Ich war der Meinung, das sei ersichtlich.


Du verstehst nicht worauf ich hinaus will. Um zu beurteilen, welcher Sound näher am Original liegt, braucht es ein Referenzsound vom realen Fahrzeug des gleichen Modells.



Das solltest du ggf. tun. Was du als Alpha definierst (featurekomplett), versteht man im Regelfall unter einer Beta-Version (Zitat Wikipedia im Artikel 'Entwicklungsstadium (Software)': "[I]Häufig sind Beta-Versionen die ersten Versionen eines Programms, die vom Hersteller zu Testzwecken veröffentlicht werden. Als Betatester bezeichnet man im Allgemeinen den oder die ersten unabhängigen beziehungsweise anonymen Fremdtester und Anwender.


Alpha

At this time, the software is said to be feature complete.
http://en.wikipedia.org/wiki/Software_release_life_cycle


O-Ton SMS: in allen Spieleprojekten, an dem sie bislang mitgewirkt haben, bedeutete Alpha Feature Komplett. Ich definiere gar nichts. Ich wage zu behaupten, dass ein Entwicklerstudio wie SMS besser Bescheid weiß wie Du und Ich. Was Du zitierst hat nichts mit Feature komplett zu tun.


Da du selbst dem Simbin-Team eine kleine Teamstärke und damit quasi einhergehend geringes Entwicklungstempo unterstellt hast (" ich schätze mal das Entwicklerteam von Simbin ist einfach zu dünn besetzt."), hat das Datum indirekt dann doch mit dem Entwicklungsstand zu tun


Der Beginn eines Projektes gibt keine Auskunft über den Stand der Entwicklung bzw. über den Stand vom spielbaren Content. Der eine fängt bei Null an, der andere recycelt vielleicht alten Content und poliert es neu auf. SMS musste so ziemlich alles neu entwerfen, weil die Rechte aus den vorherigen Projekten gößtenteils bei EA liegen. Dann weißt du gar nicht, wann die Entwicklung von RRRe tatsächlich begonnen hat. Und nochmals, RRE released nur fertigen Content. Zugriff auf Entwickler Builds, die dann wirklich unfertige Sachen enthalten würden, bekommst du gar nicht erst zu Gesicht. Das ist der alles entscheidende Unterschied.

BadFred
2013-08-27, 13:57:39
Ist Raceroom-Racing-Experience denn mit GTR3 gleichzusetzen oder ist GTR3 ein separat kommendes Spiel?

Voodoo6000
2013-08-27, 14:04:07
Ist Raceroom-Racing-Experience denn mit GTR3 gleichzusetzen oder ist GTR3 ein separat kommendes Spiel?
Das kann dir wenn überhaupt nur Simbin beantworten. Aber R3E ist nicht schlecht nur F2P stört einige etwas obwohl es hier noch halbwegs ertragbar ist. IRacing ist da deutlich kostenintensiver. Außerdem ist es noch Beta.

koboltzz
2013-08-27, 22:09:25
Naja, bis auf die Physik fehlt eigentlich alles, was ein GTR2/3 ausmacht: KI-Gegner, Meisterschaften, tiefgreifende Einstellungen am Auto, große Auswahl an Autos und Strecken

Skua
2013-08-27, 23:29:00
Naja, bis auf die Physik fehlt eigentlich alles, was ein GTR2/3 ausmacht: KI-Gegner, Meisterschaften, tiefgreifende Einstellungen am Auto, große Auswahl an Autos und Strecken
An dieser Stelle muss ich mich doch nochmal einklinken.

Kurz zu den Fakten:

Fahrzeugmodelle GTR: 15
Fahrzeugmodelle GTR2: 25
Fahrzeugmodelle RRRE (derzeit): 35

Strecken GTR: 10
Strecken GTR2: 15
Strecken RRRE (derzeit): 10 Rundkurse + 2 Hillclimb-Strecken

Diverse Layouts pro Strecke lass ich außen vor - gibt es bei allen dreien.

"Derzeit" bedeutet, dass RRRE im Beta-Status ist (lt. Simbin, die Diskussionen um Alpha/Beta weiter oben mal außen vor...) Trotzdem ist man jetzt schon im Umfang auf Höhe des Vorgängers oder bereits darüber. Weiterer Content ist angekündigt. Soviel zum Thema wenig Autos/Strecken.

Augrund des Beta-Status' gibt es auch aktuell noch keine KI-Gegner (angekündigt, Menüpunkt f. Single Player Modus bereits vorhanden), keine Meisterschaften/Multiplayer (angekündigt, Menüpunkt f. Multiplayer bereits vorhanden).

Die aktuell möglichen Fahrzeugeinstellungen bewegen sich etwas unterhalb der Möglichkeiten von GTR2, das ist richtig, war iirc eine bewusste Entscheidung der Entwickler. Die meisten Dinge sind jedoch konfigurierbar, ansonsten geht der Schwerpunkt wie weiter oben schon beschrieben ums Fahren, nicht um eine Mechanitroniker-Ausbildung.

Um zur Frage zurück zu kommen, wie es mit GTR3 steht: auch wenn die Entwickler dazu schweigen, sind, wenn ich mir die Diskussionen im RRRE-Forum bzw. bei Simbin/auf FB anschaue, immer mehr RRRE-Spieler der Ansicht, dass RRRE GTR3 ist. Lasst Simbin den Titel mal fertig stellen, dann kann man auch sinnvolle Aussagen treffen. Allerdings hat man mitunter das Gefühl, dass bei einigen "Fans" die Erwartungshaltung bzgl. eines GTR3 sowieso von keinem Titel eingelöst werden kann...

koboltzz
2013-08-28, 09:41:58
An dieser Stelle muss ich mich doch nochmal einklinken.

Kurz zu den Fakten:

Fahrzeugmodelle GTR: 15
Fahrzeugmodelle GTR2: 25
Fahrzeugmodelle RRRE (derzeit): 35



Strecken GTR: 10
Strecken GTR2: 15
Strecken RRRE (derzeit): 10 Rundkurse + 2 Hillclimb-Strecken
GTR2 wird mit 140 Automodellen und mit 34 Strecken beworben. An so einen Umfang kann ich mich auch erinnern. Soviel zu den Fakten.
Bei RRRE muss man sogar Lackierungen kaufen, also kauft man das ganze Spiel, das nicht annähernd an den Umfang von GTR2 ran kommt, dann bezahlt man wieviel? Weit über 100 € (ein Preis von 3,00€ pro Auto zugrunde gelegt).

Augrund des Beta-Status' gibt es auch aktuell noch keine KI-Gegner
Das ist keine Begründung, Pcars hat KI schon laaange eingepflegt. Und jetzt keine Diskussion mehr wegen Alpha und Beta, kein Interesse.
Die aktuell möglichen Fahrzeugeinstellungen bewegen sich etwas unterhalb der Möglichkeiten von GTR2, das ist richtig, war iirc eine bewusste
Richtig wäre, bewegen sich massiv unter der Möglichkeiten von GTR2. Man muss kein Mechatroniker sein (die machen das auch nicht), um Spur, Federweg etc. einstellen zu können.

Bezüglich eines GTR3 wurde schon alles vorher gesagt, vor 5 Jahren angekündigt, wird es auch so schnell nicht mehr kommen, wenn überhaupt.

Voodoo6000
2013-08-28, 09:51:57
Das ist keine Begründung, Pcars hat KI schon laaange eingepflegt. Und jetzt keine Diskussion mehr wegen Alpha und Beta, kein Interesse.

FTW! Nur weil es bei PCars eine Ki in der Beta gibt muss es auch bei allen anderen Rennspielen so sein. :ucrazy2: Was hat nicht alles bei PCars gefehlt bzw. fehlt immer noch. z.B. war die Fahrphysik am Anfang mies.

koboltzz
2013-08-28, 10:07:12
Nein, KI gab es schon in der PreAlpha und das habe ich erwähnt, weil hier geschrieben wurde, dass RRRE aufgrund des Betastatus' keine KI hat.
Aussage also, dass Alpha, Beta blabla keine so strengen Richtlinien verfolgt und dass RRRE von einer KI in jeglicher Hinsicht profitiert hätte, wäre sie zeitlich früher erschienen oder überhaupt mal. :D

Voodoo6000
2013-08-28, 10:19:10
:mad: wen die Alpha/Beta nicht gefällt muss ja auch kein Geld bei R3E lassen und bei PC hat man die Katze im Sack gekauft da ist das Modell bei R3E schon fair. Wer es gut findet kann sich Content dazu kaufen wer es nicht gutfindet muss nichts bezahlen. In Asetto Corsa gibt es in der Alpha auch keine KI da trollt aber keiner so rum wie du hier. Wenn es draußen ist und die KI schlecht ist kann man ja gerne Meckern aber so... Ich werde auch nicht bei Star Citizen trollen das in der Alpha noch nicht alles fertig ist.

GTR2 wird mit 140 Automodellen und mit 34 Strecken beworben.
Ich habe es nie gespielt aber es hat sicherlich keine 140 Modelle die sich wirklich unterscheiden.(also nicht nur in Farbe und minimalen Details also 140 eigenständige Modelle hat es sicherlich nicht)


Man man, immer diese fanboys
sagte der PC Fanboy:tongue: ich spiele übrigens keine Simbin Spiele(nur so zu Information:wink:)

Darf man nicht sagen, dass pCars KI schon lange (preAlpha) hat?
klar, aber nicht das Simbin das so wie bei P.C. machen muss und das es "lächerlich" ist das so etwas hier noch nicht gibt

koboltzz
2013-08-28, 10:42:20
:mad: wen die Alpha/Beta nicht gefällt muss ja auch kein Geld bei R3E lassen und bei PC hat man die Katze im Sack gekauft da ist das Modell bei R3E schon fair. Wer es gut findet kann sich Content dazu kaufen wer es nicht gutfindet muss nichts bezahlen. In Asetto Corsa gibt es in der Alpha auch keine KI da trollt aber keiner so rum wie du hier. Wenn es draußen ist und die KI schlecht ist kann man ja gerne Meckern aber so... Ich werde auch nicht bei Star Citizen trollen das in der Alpha noch nicht alles fertig ist.


Ich habe es nie gespielt aber es hat sicherlich keine 140 Modelle die sich wirklich unterscheiden.(also nicht nur in Farbe und minimalen Details also 140 eigenständige Modelle hat es sicherlich nicht)
Was bist du denn für einer? Wer lesen kann...
Darf man nicht sagen, dass pCars KI schon lange (preAlpha) hat?
GTR2 beinhaltet übrigens alle Wagen der GT, NGT und 24h Klassen aus zwei kompletten FIA GT Saisons. Da klingt 140 nur realistisch.
Man man, immer diese fanboys.
klar, aber nicht das Simbin das so wie bei P.C. machen muss und das es "lächerlich" ist das so etwas hier noch nicht gibt
Das habe ich auch nicht verlangt und "lächerlich" habe ich auch nie geschrieben.

PS: Ich habe übrigens beides in Steam heruntergeladen und installiert und spiele keines regelmäßig, da für mich beide Spiele noch nicht "komplett" genug sind. Außerdem finde ich F2P generell kacke, es sei denn man könnte alles mit einem Kauf, zu einem angemessenen Preis, freischalten. Aber diese gestückelte kaufen und dann mit so einer ingame Währung... naja!

Skua
2013-08-28, 22:46:29
GTR2 wird mit 140 Automodellen und mit 34 Strecken beworben. An so einen Umfang kann ich mich auch erinnern. Soviel zu den Fakten.
Unabhängig von der Werbung, sind es trotzdem nur 25 Modelle (deswegen schrieb ich extra Modelle) - der Rest sind unterschiedliche Lackierungen etc. - gibt's bei RRRE auch.

Ebenso habe ich extra drauf hingewiesen, dass ich Streckenvarianten nicht anführe. Unterschiedliche Kurse sind es daher 15, die sich aktuell mit 10 + 2 bei RRRE vergleichen lassen, da auch bei RRRE bei den meisten Strecken (tlw. sehr unterschiedliche) Varianten enthalten sind.

Bei RRRE muss man sogar Lackierungen kaufen, also kauft man das ganze Spiel, das nicht annähernd an den Umfang von GTR2 ran kommt, dann bezahlt man wieviel? Weit über 100 € (ein Preis von 3,00€ pro Auto zugrunde gelegt).
Wegen des Preismodells habe ich gar nicht diskutiert, lediglich dein (falsches) Argument bzgl. aktuellen Contents aufgegriffen. Voodoo hat drauf hingewiesen: wenn dir das Verkaufsmodell von RRRE nicht gefällt, musst du dein Geld dort nicht investieren.

DrMabuse1963
2013-08-29, 01:10:24
Gab es jetzt nen Update mit Tracks 4free oder muss gekauft werden ?

wollev45
2013-08-29, 12:08:51
Selbstverständlich muss gekauft werden oder glaubst du das du was geschenkt bekommst ! (Achtung ironie !)

Eine tatsache die mir gar nicht gefällt ist die tatsache das es bei raceroom keine modding unterstützung mehr gibt.
Im gegenzug darf man für jede strecke und jedes auto geld lassen.
Im prinzip könnte es mir ja scheiss egal sein aber der umstand das hier die modding szene komplett aussen vor bleibt macht mich schon etwas....wie soll ich sagen...ich machnmir da so meine gedanken ob sich da jemals so eine gemeinschaft bildet wie bei gtr2 zb.

Ich persönlich sehe es jedenfalls nicht mehr ein auch nur noch einen cent hier rein zu buttern.
Bis jetzt habe ich nämlich schon über 100euro gelassen, irgendwann ist sense.

Voodoo6000
2013-08-29, 13:13:13
Wenn du modding willst gibt es ja noch Rfactor 2 und Asetto Corsa. :)

DrMabuse1963
2013-08-29, 15:06:08
Selbstverständlich muss gekauft werden oder glaubst du das du was geschenkt bekommst ! (Achtung ironie !)


Ich persönlich sehe es jedenfalls nicht mehr ein auch nur noch einen cent hier rein zu buttern.
Bis jetzt habe ich nämlich schon über 100euro gelassen, irgendwann ist sense.
Schade hätte gerne mal was anderes getestet , rF2 komme ich Aktuell nicht so ran , liegt daran das ich auf den Civic warte und das " Alte " mich etwas langweilt....

Na free2play hat dann ja bei dir gefunzt wie geplant : (

Darf man Eigentlich nicht Unterstützen sonst hörts nie auf , aber die Sucht ist ne Verlässliche Einnahmequelle...

wollev45
2013-08-29, 15:39:39
Wenn du modding willst gibt es ja noch Rfactor 2 und Asetto Corsa. :)
Und gtr2, rbr, rfactor, gtlegends
Ich hab hier nur angst das das mode macht, irgendwann kommt der punkt wo diese art von simulation in dirt und grid endet.
Mir geht so was einfach nur noch auf den sack.

@drmabuse63
Ja, hat gewirkt :-)
Aber auch nur weil ich gtr und co einfach nicht mehr sehen kann und endlich mal was neues/frischeres spielen will.
Grid und co sind für mich einfach nur mist, ich hab mir kein racerig gebaut um damit diesen kindischen pseudocoolen scheiß zu spielen.
Hab ja noch pcars was sich auch zu einem recht guten game entwickelt.
Raceroom ist auch super, aber dieses konzept geht mir einfach nur auf die nüsse.
Rfactor2 ist auch eine nummer aber ehrlich gesagt fehlen mir da noich die passenden mods, das was aktuell zum fahren da ist ist langweilig und gefällt mir nicht.

Ja, ich bezweifele sehr stark das jemals noch ein gtr3 kommt.

Übrigens...reiza studios und die trucksim von denen ist super !

DrMabuse1963
2013-08-29, 16:19:24
pCars nervt mich das man jede Wo alle Setups neu machen muss , das letzte Mal als ich es an hatte war der MP noch nicht Frauchbar...
rF2 hoffe ich nu echt auf die BTCC , Bezahl Mods möchte ich auch nicht...
Aber wenigstens nen Röhl Zitat gesehen das ich nicht kannte : )
made my Day

koboltzz
2013-08-29, 17:09:17
Wegen des Preismodells habe ich gar nicht diskutiert, lediglich dein (falsches) Argument bzgl. aktuellen Contents aufgegriffen. Voodoo hat drauf hingewiesen: wenn dir das Verkaufsmodell von RRRE nicht gefällt, musst du dein Geld dort nicht investieren.
Ich habe auch nicht mit dir darüber diskutieren wollen, es war eine Feststellung meinerseits. Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei RRRE ist im Vergleich zum indirekten Vorgänger GTR2 besch...eiden und daher ist mein Argument letztlich richtig. Und nein, man kann F2P auch günstiger realisieren, in dem man Komplettpakete für eine einmalige höhere Summe anbietet und nicht diese 3,00 € pro Auto Kacke. Dass ich da kein Geld investieren muss ist ein großzügiges Zugeständnis von dir :freak:

wollev45
2013-08-29, 20:32:55
pCars nervt mich das man jede Wo alle Setups neu machen muss , das letzte Mal als ich es an hatte war der MP noch nicht Frauchbar...
rF2 hoffe ich nu echt auf die BTCC , Bezahl Mods möchte ich auch nicht...
Aber wenigstens nen Röhl Zitat gesehen das ich nicht kannte : )
made my Day

Habe in pcars noch nie an nem setup rumgeschraubt, dafür ist mir das spiel noch nicht ausgereift genug bzw. Es lohnt sich nicht zu schrauben, noch nicht.
Im prinzip habe ich nichts dagegen für einen gut umgesetzten mod auch einen kleinen betrag zu zahlen/spenden.
Siehe reiza studios mit ihrer trucksim, im prinzip nur ein rfactor mod aber dafür mal echt geil umgesetzt. Kostete €20.-... Was soll's

Würde es bei rre für den gleichen betrag einen mod geben würde ich auch dafür zahlen.
Aber diese art von geldmacherei ist die leute verarscht...
Ja ich weis, ich muss es ja nicht kaufen wenn ich es nicht will aber man kann nicht immer alles hinnehmen und arschlecken denken.
Diese art und weise unterstützt die denkweise von solchen firmen denn es ist niemand da der wirklich meckert.

DrMabuse1963
2013-08-29, 21:49:33
Diese art und weise unterstützt die denkweise von solchen firmen denn es ist niemand da der wirklich meckert.


Mich würde brennend Interessieren was Zynga auf Facebook mit farm Ville und co Einnimmt :mad:

Voodoo6000
2013-08-30, 08:01:19
nicht(mehr) genug die machen ordentlich miese :)

DrMabuse1963
2013-09-01, 15:52:23
Selbstverständlich muss gekauft werden oder glaubst du das du was geschenkt bekommst ! (Achtung ironie !)

Leider nicht ganz man muss schon was dafür tun , man kann Aktuell gewinnen : )
Läuft bis zum 30.09 und die erst 50 bekommen Preise ( wenn ich es Gestern richtig gesehen hab Coins zum Einkaufen im Game ) beim BMW GT2 auf dem Hockenheim Event. MfG

Dicker Igel
2013-09-01, 18:14:31
Eine tatsache die mir gar nicht gefällt ist die tatsache das es bei raceroom keine modding unterstützung mehr gibt.

Ist bei dem Verkaufsmodell imo kein Wunder.

Übrigens...reiza studios und die trucksim von denen ist super !
Jupp :)

Skua
2013-09-29, 01:36:08
Wen es interessiert: 50% off über's WE im R3E Store. :smile:

Voodoo6000
2013-09-29, 11:11:17
Wen es interessiert: 50% off über's WE im R3E Store. :smile:
mhh

wurden eigentlich schon Rennen gegen die KI implementiert und kann man Strecken etc. schon testen bevor man sie kauft?(das soll ja noch kommen oder ist es das schon drin)

Skua
2013-09-29, 13:52:45
mhh

wurden eigentlich schon Rennen gegen die KI implementiert und kann man Strecken etc. schon testen bevor man sie kauft?(das soll ja noch kommen oder ist es das schon drin)
KI-Rennen gibt's noch nicht. Das mit dem Testen wurde etwas verbessert, indem die letzten Testevents auf Wochenenden gelegt wurden (dieses WE z.B. Zandvoort) anstatt das mitten in der Woche, wo viele arbeitstechnisch doch verhindert sind, zu veranstalten. Besser wäre allerdings immernoch eine Option, wo man bspw. vor dem Kauf ne halbe Stunde lang Fahrzeug und Strecke testen könnte. Laut Entwicklern arbeiten sie an sowas.

btw: BMW M1 auf Zandvoort ist der Wahnsinn! :eek: :smile:

Babarecords
2013-12-11, 08:16:49
Weis jemand was aktuell Stand der Dinge bezüglich Entwicklungs Fortschritt bei GTR 3 ist ? Gibts da irgendwelche News seitens SimBin ? In einem anderen Forum wurde kürzlich eine " Games 2014 " Liste gezeigt, wo GTR 3 zwischen Q3 - Q4 erwartet wird, woher die Quellen stammen, leider Fehlanzeige. Ich begnüge mich imo bezüglich Renn Sim. eh mit P. CARS und Gran Turismo 5 aber die GTR Serie hat mich schon immer begeistert, leider ist es in der letzten Zeit ziemlich still um GTR 3 geworden. Aber die Gaming Liste ( sollte der Wahrheitsgehalt, bezogen auf GTR 3 stimmen ) sollte doch schon ein wenig zeigen, das dass Projekt noch nicht tot ist und es wohl doch irgendwie weitergeht, hoffe hier hat jemand aktuelle Infos zu GTR 3 was Stand der Dinge ist.


Mfg

Voodoo6000
2013-12-11, 08:43:45
Da kann dir momentan niemand weiter helfen. Neuigkeiten zu GTR 3 gibt es nicht. SimBin arbeiten momentan wohl nur an RaceRoom. Wenn ein GTR 3 kommt dürfte das auch nichts anderes als aus RaceRoom herausgeschnittene Inhalte sein bzw. so gehandhabt werden wie bei DTM Expericence.

BTW: gibt es jetzt wo DTM Expericence eine KI hat auch in RaceRoom eine?(ich vermute noch nicht)

Babarecords
2013-12-11, 08:56:54
Da kann dir momentan niemand weiter helfen. Neuigkeiten zu GTR 3 gibt es nicht. SimBin arbeiten momentan wohl nur an RaceRoom. Wenn ein GTR 3 kommt dürfte das auch nichts anderes als aus RaceRoom herausgeschnittene Inhalte sein bzw. so gehandhabt werden wie bei DTM Expericence.

BTW: gibt es jetzt wo DTM Expericence eine KI hat auch in RaceRoom eine?(ich vermute noch nicht)


Danke dir erstmal für die schnelle Infos bezüglich GTR 3, dann warte ich mal ab was sich in den nächsten 9-12Monaten tut, hoffentlich gibt es bis dahin offizielle Infos seitens SimBin

Zu DTM Expirience: Da swürde ich auch gerne wissen mit RaceRoom, habs zwar schon länger nicht mehr gespielt aber wegen DTM hab ich schon in nem anderen Thread angefragt wie die Leute die es sich final bereits gekauft haben, mit dem Spiel bisher zufrieden sind und wo sie es gekauft haben, soweit ich bisher gesehen habe, gibt es das wohl nur als Download Version ? bzw. nur als DLC ? Oder hab ich da was falsch verstanden ?


Mfg

Voodoo6000
2013-12-21, 17:39:40
Man kann momentan übrigens pro Tag ein Auto und eine Strecke kostenlos testen


21.12.2013 Audi R8 LMS Ultra Laguna Seca Midnight CET
22.12.2013 BMW Procar Suzuka Circuit Midnight CET
23.12.2013 BMW Z4 GT3 Hungaroring Midnight CET
24.12.2013 BMW M3 GT2 Mid-Ohio Midnight CET
25.12.2013 RUF RT12R Monza Circuit Midnight CET
26.12.2013 McLaren MP4-12C GT3 Hockenheimring Midnight CET
27.12.2013 Pagani Zonda R Circuit Zolder Midnight CET
28.12.2013 RUF CTR3 RaceRoom Hillclimb Midnight CET
29.12.2013 Ford GT GT1 Portimao Midnight CET
30.12.2013 BMW 320 Turbo Lakeview Hillclimb Midnight CET
31.12.2013 Chevrolet Corvette C6R Indianapolis Midnight CET
01.01.2013 BMW M3 E30 Gr.A Bathurst (Encore Event) Midnight CETCET

wollev45
2014-07-30, 07:54:37
Ich kram den alten fred mal aus denn ich glaube das diese news recht interessant ist:
http://www.virtualr.net/simbin-studios-to-shut-down

Hätten sie sich mal besser auf gtr3 konzentriert dann wäre vielleicht ein vollwertiges spiel herausgekommen.
Rre wird weiterleben, die frage ist nur ob dies gut oder schlecht ist (pay to win, free to pay)

[dzp]Viper
2014-07-30, 07:57:23
Ich kram den alten fred mal aus denn ich glaube das diese news recht interessant ist:
http://www.virtualr.net/simbin-studios-to-shut-down
Neuer Investor der das ganze unter einem neuen Namen weiterführt:

Update: Simbin’s Jay Ekkel has shared some additional info right here on VirtualR:

The actual story in short is this:

“New studio, new location, new name, (almost) the same team. Be ensured that all development on the project will continue.

More interesting news to follow soon!”

Voodoo6000
2014-07-30, 08:25:01
Hätten sie sich mal besser auf gtr3 konzentriert dann wäre vielleicht ein vollwertiges spiel herausgekommen.
Rre wird weiterleben, die frage ist nur ob dies gut oder schlecht ist (pay to win, free to pay)
R3E wird sicherlich kein Pay to Win werden:)

wollev45
2014-07-30, 10:46:04
Es würde mich nicht wundern wenn ich für €2,50.- super grip slicks bekommen würde...
Hier gehts jetzt nur noch ums nackte überleben das darf man nicht vergessen.

Jonas_2014
2014-09-07, 09:29:27
Also nachdem ich das Video hier gesehen habe musste ich mir R3E gleich mal runterladen. Bin noch am saugen, hatte das Ding gar nicht auf dem Radar. Aber Simbin hat bisher noch nie enttäuscht. Ist das schon die Lizard-Engine die damals angekündigt wurde, oder basiert das Ganze noch auf der alten ISI-Engine?

Das ist ja mal abartig geil! :eek:

5 Zylinder 20V Turbo! I LIKE! :D Der Sound...:eek:

Zjuk-GBHIc8

Kahns kaum erwarten das selbst zu testen! ;)

KiBa
2014-09-07, 10:27:10
Habe die Entwicklung von Simbin schon lange nicht mehr verfolgt, aber gibt es mittlerweile wieder mal eine Singleplayer-Simulation von denen? Was ist aus GTR3 geworden?
Das wichtigste bei so einer Simulation ist für mich die Immersion, da verbietet sich Multiplayer ja quasi von selbst.

Blackvoodoo
2014-09-07, 12:04:58
Simbin wie man es kannte gibt es nicht mehr.
Hier dazu etwas mehr, danke an Speedmaniacs
http://www.speedmaniacs.com/News,Goodbye-SimBin-Neuer-Name-neue-Strukturen-GTR-3-auf-Warteposition,7266

Voodoo6000
2014-09-07, 12:21:01
@KiBa
Simbin ist nicht mehr ;) Das alte Team bleibt aber größtenteils bestehen und 25 Mann stark. Ein neuer Name wird bald enthüllt.

Am 9 September soll es ein großes update mit neuen FFB Effekten geben und dazu gibt es glaube ich auch noch KI und Multiplayer(Alpha)=)

Hier gibt es ein sehr gutes und ehrliches Interview mit einem Mitarbeiter.
edJB6LpfGGw

Was mit GTR 3 ist wird ab 14.30 sehr deutlich dargestellt. An GTR 3 sollte ein Studio aus UK arbeiten(wohl SMS) aber dann gab es mit denen wohl Probleme usw. Die Zukunft von GTR 3 ist jedenfalls unklar. Es ist aber wahrscheinlich das es langfristig irgendwann kommt.(vielleicht als experience)

Ich für meinen Teil habe richtig Lust auf RaceRoom, wenn es da MP und KI gibt. Ein weiterer Kritikpunkt für einige Simmer war das Force Feedback welches nun auch deutlich verbessert wurde. Damit werden bald die drei großen Kritikpunkte wegfallen. :) Außerdem wird es mittelfristig Boxenstops geben(wohl noch dieses Jahr) und man arbeitet auch an einer einstellbaren Tageszeit.

Vor einiger Zeit habe ich mir Mount Panorama geholt, sobald man darauf Rennen fahren kann hole ich mir noch einen RUF. *Freu

Jonas_2014
2014-09-07, 13:08:29
Game überzeugt mich überhaupt nicht. Fahrphysik ist imho unter aller Kanone und fast Arcade. Im unübersichtlichen Menü hatte ich allerdings sämtliche Fahrhilfen aus. Get real eben. :D

Naja ich bleib bei iRacing und Assetto Corsa...

Voodoo6000
2014-09-07, 13:18:32
Die Strecken und Fahrzeuge werden nach und nach auf eine neue Physik upgedatet.

Am Dienstag bekommen diese Strecken ein Update. Wann welche Fahrzeuge ein Update bekommen weiß ich nicht.

Nürburgring
Hockenheim
Oschersleben
Lausitzring
Zandvoort
Red Bull Ring

Jonas_2014
2014-09-07, 13:34:26
Naja dann warten wir mal ab. Bin von Simbin eigentlich was besseres gewohnt! GTR und GTR2 waren neben LfS meine Spiele überhaupt die ich lange Zeit gezockt habe.

smartin13
2014-09-07, 21:34:15
GTR und GTR2 waren ja eigentlich von Slightly Mad Studios

Jonas_2014
2014-09-08, 08:07:28
Also afaik ist GTR2 von Blimey Games. GTR1 war schon von Simbin selbst.

Ach egal. Man könnte auch mal Google bemühen. ;)

Skua
2014-09-08, 13:32:30
Also afaik ist GTR2 von Blimey Games. GTR1 war schon von Simbin selbst.

Ach egal. Man könnte auch mal Google bemühen. ;)
Hab jetzt doch mal das Web bemüht:


GTR wurde von der 2003 gegründeten Firma SimBin (Chef Ian Bell) entwickelt und 2004 released.
Während der Entwicklung von GT Legends, spaltete sich 2005 ein großer Teil des Entwicklerteams ab und gründete unter Leitung von Ian Bell das neue Studio Blimey!Games. Auf Drängen des Publishers 10tacle Studios und unter Leitung von SimBin stellte Blimey GT Legends erfolgreich fertig und arbeitete zudem maßgeblich an GTR2 weiter. Danach trennten sich die Wege der beiden Teams.
Nach der Insolvenz von 10tacle wurde Blimey! in die Slightly Mad Studios umfirmiert, die auch heute noch von Ian Bell geleitet werden. Diese entwickelten für Electronic Arts die Need for Speed-Teile Shift und Shift 2

Soviel zu den Zusammenhängen zwischen SimBin, Blimey! und SMS sowie der GTR-Reihe.

[Quellen: http://de.wikipedia.org/wiki/SimBin_Studios + http://de.wikipedia.org/wiki/Slightly_Mad_Studios + http://de.wikipedia.org/wiki/GTR_(Computerspiel)]

DrMabuse1963
2014-09-08, 15:53:14
die auch heute noch von Ian Bell geleitet werden. Diese entwickelten für Electronic Arts die Need for Speed-Teile Shift und Shift 2
[/LIST]
Soviel zu den Zusammenhängen zwischen SimBin, Blimey! und SMS sowie der GTR-Reihe.

[Quellen: http://de.wikipedia.org/wiki/SimBin_Studios + http://de.wikipedia.org/wiki/Slightly_Mad_Studios + http://de.wikipedia.org/wiki/GTR_(Computerspiel)]

und Natürlich pCars . MfG

Voodoo6000
2014-09-08, 16:07:24
und das F2P Spiel World of Speed:tongue:

Ich hoffe ein gutes GTR 3 erscheint noch irgendwann:)

DrMabuse1963
2014-09-08, 16:32:45
Würde mich auch freuen , aber bitte nicht als Kickstarter , würde gern mal wieder ne fertige Sim zocken...MfG

Voodoo6000
2014-09-10, 11:35:26
SimBin heißt nun Sector 3 Studios (http://sector3studios.com/)

Voodoo6000
2014-09-11, 13:13:17
Das große Update ist nun endlich da. Dazu gibt es nun auch die ADAC GT Masters als Pack für ~15,50 € (http://game.raceroom.com/store/pack/adac-gt-masters-2013). Wie ich finde ein fairer Preis. Dort gibt es 7 Autos, 6 Strecken und 24 Livers für die 7 Autos. Mir gefällt es jedenfalls schon sehr gut mit Gamepad, wie sich die Änderungen an den Strecken und am FFB anfülen kann ich dementsprechend nicht sagen. Der Sound ist aber immer noch fantastisch. Ich drehe jetzt erst mal ein paar Runden auf Bathurst gegen die KI.

QJ9RyYlGr0Y

What’s New (Summary):
• New RRE menus and overlays.
• Single Race in R3E.
• Multiplayer Alpha for R3E.
• Pack system in store.
• Dynamic discount system.
• New Force Feedback
• New Road bumps in listed tracks below.
• AI difficulty can now be selected (R3E only for the moment)
• New skyboxes.


New Content:
New Class in R3E - ADAC GT Masters 2013 Car Class
• Ford GT GT3
• Chevrolet Corvette Z06.R GT3
• Audi R8 LMS Ultra
• BMW Z4 GT3
• Chevrolet Camaro GT3
• Nissan GT-R GT3
• Mercedes-Benz SLS AMG GT3

New Car in GTR3 Car Class
• Mercedes-Benz SLS AMG GT3

New Tracks in R3E
• Nürburgring
• Motorsport Arena Oschersleben
• EuroSpeedway Lausitz
• Red Bull Ring Spielberg

New Liveries
• 18 new Free liveries for Aquila CR-1 Sports GT
• 20 new liveries for BMW M1 Procar
• 10 new liveries for Chevrolet Daytona Prototype


Game:
• Added a new force feedback settings tab in options with modified and added ffb settings.
• Optimized loading performance
• Changed car reflection option to have Low and High settings.
• We now automatically center the window on screen in windowed mode.
• Changed default value for cockpit head movement from 0.5 to 0.1
• Added option to change AI difficulty in R3E.
• Added Single Race in R3E.
• Added Multiplayer Alpha in R3E.
• Optimized reflections and rendering.


Multiplayer:
• Fixed an issue where the player count wasn’t updating until player had actually joined the track which was resulting in wrong player numbers in the browser.
• Fixed an issue when a player comes from a session without damage and starts a new session in another game mode with damage, damage was off.
• Fixed incorrect wheels RPM for remote cars.
• Improved precision for wheels RPM for remote cars.
• Fixed off-by-one error when rendering remote cars.
• Added smoothing to velocity and rotation of remote cars for better collisions.
• Fixed an issue where the player would get a replay without thumbnail after exiting a MP game during practice.

Art:
• Updated skyboxes.
• Updated Oschersleben with new road shader, optimizations for performance and ffb.
• Updated Zandvoort with new road shader, optimizations for performance and ffb.
• Updated Lausitzring with new road shader, optimizations for performance and ffb.
• Updated Hockenheim with new road shader, optimizations for performance and ffb.
• Updated Red Bull Ring with new road shader, optimizations for performance and ffb.
• Updated Lausitzring with new road shader, optimizations for performance and ffb.
• Updated Portimao with new road shader, optimizations for performance.
• Fixed a flashing building issue in Mid Ohio.
• Updated RaceRoom Raceway with optimizations for ffb.



Camera & Physics & Force Feedback:
• Updated default profiles to the new FFB improvements. Note: Your old custom profiles will be renamed and backed up when you launch the game after the update. These profiles should not be used due to the new FFB changes.
• Added Thrustmaster T300RS Racing Wheel default profile.
• Added Thrustmaster TX Racing Wheel default profile.
• Modified grip on grass.
• Decreased opponent car volume for all GT3 cars.
• Fixed Brands Hatch Turn 2 camera.

Audio
• BMW 635 CSi - Adjusted external sounds.
• Fixed naming issues with DTM pitstop samples.
• Improved BMW GT3 Z4 external sounds.
• Updated GT3 car backfire sounds.


Portal:
• Added pack support. Store can now have content packs.
• Added dynamic discount functionality that gives additional discount on overlapping or owned content.

Jonas_2014
2014-09-12, 16:21:28
Ich werd das neue FF mal gleich mit dem Audi 90 Quattro testen! :)

Voodoo6000
2014-09-12, 16:39:32
Ich bin nicht sicher ob der schon die neue Physik hat. Auf jeden Fall ist der gesamte Inhalt von der ADAC GT Masters auf den neusten Stand.

btw: Das ADAC GT Masters pack habe ich mir geholt und es macht richtig Laune.(zumindest mit Gamepad) Mit den Update ist R3E für mich interessant geworden. Davor war es nur langweiliges Hotlappen.

Ich habe hier mal ein Video gefunden
vY6U-CZYVTw

majortom
2014-09-12, 19:04:42
neues FFB haben wohl alle. Aber neueste Physik in Verbindung mit den GT Masters Strecken mit "new Surface technology" haben nur die Autos aus der neuen besagten Serie.

Jonas_2014
2014-09-15, 18:11:41
Das neue FF ist schon deutlich besser, aber die Physik sagt mir immer noch nicht zu. :(

majortom
2014-09-15, 22:23:56
GT Masters gefahren ?

Jonas_2014
2014-09-16, 11:35:07
Nope bin nur den Audi 90 Quattro LMS gefahren. Imho fährt sich das Ding im Vergleich zu iRacing und Assetto Corsa absolut furchtbar.

Auch wenn man die Fahrzeuge nicht direkt miteinander vergleichen kann, i know. Hoffentlich schraubt Simbin an der Physik. Denn der Sound vom Audi ist bombe. 5 Zylinder 20V Turbo eben! :D

Raceroom könnte schon was werden, nur momentan haperts halt am Elementarsten.

Skua
2014-09-16, 11:50:05
Hab's nach dem großen Update auch mal wieder probiert. Muss aber sagen, Assetto Corsa hat mich wohl inzwischen "versaut". Ich krieg gar kein Fahrgefühl/keine Verbindung zum Fahrzeug in RRRE mehr hin. Fährt sich meiner Erinnerung nach schlechter als früher. Das einzige, was immer noch Bombe ist, ist wirklich der Sound.

Jonas_2014
2014-09-16, 11:53:44
Jup so ist es! :)

koboltzz
2014-09-16, 13:05:02
Hmm, sehe das hier im Thread wohl als Einziger anders.
Ich finde die Physik hervorragend. Man weiß, wann man sich verbremst, die Reifen durchdrehen noch bevor es eigentlich passiert ist. So geht es mir zumindest mit Xbox360 Pad.

Der Sound ist fantastisch, die Grafik gut, das Interface aufgeräumt und eingängig. Im Gegensatz zur Konkurrenz, die ich regelmäßig anteste: pCars und Assetto Corsa, die meinetwegen andere Konzepte in Vermarktung etc. anstreben, aber alle drei Autorennen simulieren wollen.

Und da ist pCars und Assetto Corsa mir persönlich immer noch zu buggy, inkomplett und enttäuschen mit verschachtelter, teils uneindeutiger Menüführung. Allerdings ist das Schadensmodell von pCars mit Abstand am fortschrittlichsten.

Insgesamt bin ich sehr erfreut über das neue RRRE Update mit Singleplayer und Championship.

Jonas_2014
2014-09-16, 14:24:18
Assetto Corsa und iRacing, auch Live for Speed lassen mich die Autos fühlen. Ich finde aber auch das Lenkrad macht ne Menge aus und vor allem die Einstellungen.

Bei Assetto Corsa war ich anfangs auch etwas enttäuscht. Mein altes Wheel war aber auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Mit meinem neuen Wheel und den richtigen FF-Einstellungen fühle ich bei Assetto Corsa alles. Das ist Immersion pur.

Der BMW Z3 zB wenn ich mit hoher Geschwindikeit bremse und mir das Heck anfängt zu schwänzeln, da ist so genial umgesetzt. Ich spüre die kleinsten Bodenwellen, das Gewicht des Wagens, einfach alles.

Bei Raceroom ist das alles nicht vorhanden. Ich hab zig FF-Einstellungen durch aber irgendwie überzeugt mich das alles nicht. In iRacing und Live for Speed habe ich ein ähnliches Erlebnis wie in Assetto Corsa.

Würde ich nichts anderes kennen als R3E würds mich eventuell zufrieden stellen. Aber ich kenne leider 3 andere Simulationen die deutlich sind - das ist das Problem!

Sound ist imho aber absolut Referenz!

majortom
2014-09-16, 16:32:56
die GT Masters haben alle neue Physik neben neuem FFB. Der rest NICHT. FFB ist aber für neu für alle.
Diverse Strecken haben neue Road Surface Technology.

Also, erst ausprobieren, dann kritisieren ^^

Jonas_2014
2014-09-16, 17:01:54
Aber warum bauen sie dann die neue Physik nur bei den GT Masters ein? Die kostenlosen Strecken und Fahrzeuge sollten mich doch von der Physik überzeugen.

Ich kaufe kein Produkt welches mich anhand einer Demo nicht überzeugt. Kein guter Schachzug von Simbin. :)

majortom
2014-09-16, 21:29:16
Die heissen jezt Sector 3. Simbin ist passé.
das wird wohl auch bald für alle Autos angepasst. Ausserdem ist es ja noch "beta" bzw pre-release.
Aber hast recht, das schreckt User ab die nicht erst neue Dinge nachkaufen wollen und bleiben dann derzeit auf "alter" Physik sitzen und interpretieren dann, dass das für das ganze Produkt gilt.

Skua
2014-09-16, 21:36:00
die GT Masters haben alle neue Physik neben neuem FFB. Der rest NICHT. FFB ist aber für neu für alle.
Diverse Strecken haben neue Road Surface Technology.

Also, erst ausprobieren, dann kritisieren ^^
Ehrlich? Das ist doch total für'n Arsch. :mad: Ich hab damals >50 EUR in RRRE investiert. Ich war begeistert dabei. Hab sogar "Preisgeld" bei Wettbewerben gewonnen. Und nun darf ich als einer der frühen Finanzierer (war seit der ersten verfügbaren Version dabei) nochmal für das GT Masters Paket in die Tasche greifen, um die Road Surface Technology zu testen?! NEIN!

Und die Fahrzeuge/Strecken, die ich bereits habe, haben mit Sicherheit ein anderes FFB, da sie sich m.E. schlechter anfühlen als vor dem "großen" Update. Aber vielleicht hat sich die Erwartungshaltung verschoben - AC bietet eben überall vergleichbares, was RRRE erst jetzt mit der Road Surface Technology auf zusätzlich kostenpflichtigen Strecken anbietet.

Wirklich schade, aber so wird das m.E. nix.

Skua
2014-09-16, 21:45:09
Hmm, sehe das hier im Thread wohl als Einziger anders.
Ich finde die Physik hervorragend. Man weiß, wann man sich verbremst, die Reifen durchdrehen noch bevor es eigentlich passiert ist. So geht es mir zumindest mit Xbox360 Pad.

Nimm's mir nicht übel, aber wie kann man denn mit nem Pad eine Physik als "realistisch" einschätzen wollen oder fährst du privat auch mit nem Pad Auto, wenn ja würde mich interessieren, welches?!


Der Sound ist fantastisch, die Grafik gut, das Interface aufgeräumt und eingängig. Im Gegensatz zur Konkurrenz, die ich regelmäßig anteste: pCars und Assetto Corsa, die meinetwegen andere Konzepte in Vermarktung etc. anstreben, aber alle drei Autorennen simulieren wollen.

Sound ist schon seit den ersten Versionen imo Genrereferenz.
Das Interface finde ich a) inkonsistent, da man mit dem damals neu angeführten Interface startet und jetzt nach Auswahl des Spielmodus in ein anderes mit anderer Bedienphilosophie wechselt und b) finde ich zweiteres unübersichtlicher als das (von diversen Medien gescholtene) aber von mir nach kurzer Eingewöhnung für gut befundene "klassische" R3E-Interface. AC hat imo übrigens auch ein eingängiges Interface.


Und da ist pCars und Assetto Corsa mir persönlich immer noch zu buggy, inkomplett und enttäuschen mit verschachtelter, teils uneindeutiger Menüführung. Allerdings ist das Schadensmodell von pCars mit Abstand am fortschrittlichsten.

Wo bitte ist AC buggy? pCars kann ich nicht beurteilen, habe nur sowas mitbekommen(auch hier im pCars-Thread), dass es da diverse Probleme gibt (sagt auch die PCGH im aktuellen Preview). R3E ist mir früher immer mal direkt beim Starten abgeschmiert. Wird vermutlich aber inzwischen behoben sein.

majortom
2014-09-16, 21:48:25
Ehrlich? Das ist doch total für'n Arsch. :mad: Ich hab damals >50 EUR in RRRE investiert. Ich war begeistert dabei. Hab sogar "Preisgeld" bei Wettbewerben gewonnen. Und nun darf ich als einer der frühen Finanzierer (war seit der ersten verfügbaren Version dabei) nochmal für das GT Masters Paket in die Tasche greifen, um die Road Surface Technology zu testen?! NEIN!

Und die Fahrzeuge/Strecken, die ich bereits habe, haben mit Sicherheit ein anderes FFB, da sie sich m.E. schlechter anfühlen als vor dem "großen" Update. Aber vielleicht hat sich die Erwartungshaltung verschoben - AC bietet eben überall vergleichbares, was RRRE erst jetzt mit der Road Surface Technology auf zusätzlich kostenpflichtigen Strecken anbietet.

Wirklich schade, aber so wird das m.E. nix.

diese Strecken haben die neue "Oberfläche":



The last few months we have put a lot of effort into redoing our Force Feedback. The major part of the programming work is done!

Improving the FFB is a lot more than some calculations and some line in the code, or having the right control set for the wheel. Additionally our track artists have developed a new technology to improve the presentation and feedback from our track´s road surface.

By using a wide range of data, including CAD and telemetry, they have created a highly dense road surface that features small bumps and surface imperfections that increase the quality of the Force Feedback immensely.

The tracks that will be ready for this technology in our next R3E update are:

Nürburgring
Hockenheim
Oschersleben
Lausitzring
Zandvoort
Red Bull Ring

more to be added soon...

In order to get the best Force Feedback we will update our car physics.

New car releases will have the new physics,
older content will be updated over coming R3E releases.
Stay tuned!

Skua
2014-09-16, 21:56:57
diese Strecken haben die neue "Oberfläche":


...
The tracks that will be ready for this technology in our next R3E update are:

Nürburgring
Hockenheim
Oschersleben
Lausitzring
Zandvoort
Red Bull Ring

more to be added soon...

In order to get the best Force Feedback we will update our car physics.
...

Zandvoort?! Nee, oder? Bin ich gestern gefahren mit dem R8 LMS. Vergleichsweise leider grausam. Kein "Roadfeeling". Keine vernünftige FFB-Rückmeldung. Und ich bin mit meiner früheren Standard-Einstellung gefahren.

Ich fürchte, meine 130+ AC-Stunden haben Spuren hinterlassen... :redface:

majortom
2014-09-16, 23:18:17
omg, nein, FFB mal "resetten" und neu probieren.

Hier musste mal durch für mehr Details.
http://www.racedepartment.com/threads/wheel-settings-after-update.92742/

Aber durch das Update hätten alle Settings aber auf neuen Standard gesettz werden müssen. Sieht man an dem Datum der Files unter dokumente/mygames/...

Skua
2014-09-16, 23:34:27
omg, nein, FFB mal "resetten" und neu probieren.

Hier musste mal durch für mehr Details.
http://www.racedepartment.com/threads/wheel-settings-after-update.92742/

Aber durch das Update hätten alle Settings aber auf neuen Standard gesettz werden müssen. Sieht man an dem Datum der Files unter dokumente/mygames/...Dann wäre es möglich, dass es da beim Update ein paar Einstellungen zerlegt hat. Ich schau mir das am WE nochmal an. Thx 4 Link. :up:

DrMabuse1963
2014-09-17, 02:49:35
Dann wäre es möglich, dass es da beim Update ein paar Einstellungen zerlegt hat. Ich schau mir das am WE nochmal an. Thx 4 Link. :up:

Ich fand das FFB nach dem Update mit dem G27 au h vorm Arsch , hatte mir dann ein Virus eingefangen und den PC formatiert , danach war das FFB gut .

majortom
2014-09-17, 08:31:59
hier mal was für die G27 User hier:

die folgenden beiden Zeilen sind aus dem Profil unter \Eigene Dokumente\My Games\SimBin\RaceRoom Racing Experience\UserData\ControlSet

FFB steer force front grip exponent = 3.0
FFB steer force rear grip exponent = 3.0

Logitech profiler:

I use Global device settings only
100
0
0
0 not ticked
543 rotation
allow game to adjust settings. Ticked

In Game settings

23 steering lock
Force Feedback Effects 75
Force Feedback intensity 100
smoothing 8
vertical load 200
all other settings left on default. Still experimenting.

aus:
http://www.racedepartment.com/threads/wheel-settings-after-update.92742/page-7#post-1814629

koboltzz
2014-09-17, 14:14:49
Nimm's mir nicht übel, aber wie kann man denn mit nem Pad eine Physik als "realistisch" einschätzen wollen oder fährst du privat auch mit nem Pad Auto, wenn ja würde mich interessieren, welches?!
Wie willst du denn mit einem Lenkrad auf dem Schreibtisch eine Physik als realistisch einschätzen können, wobei dir doch G-Kräfte im Fahrzeuge fehlen oder fährst du privat auch ohne G-Kräfte? ;)
Ich habe auch ein Lenkrad, bin aber dem Komfort zu Liebe dauerhaft auf das Pad umgestiegen. Und ich möchte behaupten, dass ich im rechten Zeigefinger (RT-Wippe für "Gas geben") mindestens genauso viel Gefühl habe, wie in meinem rechten Fuß. Von daher kann man sehr gut abschätzen, ob sich ein Fahrzeug seinem Gewicht und seiner Geschwindigkeit entsprechend nachvollziehbar verhält, auch mit Pad.
Sound ist schon seit den ersten Versionen imo Genrereferenz.
Das Interface finde ich a) inkonsistent, da man mit dem damals neu angeführten Interface startet und jetzt nach Auswahl des Spielmodus in ein anderes mit anderer Bedienphilosophie wechselt.
Das ergibt schon Sinn, schließlich ist das Rund-Menü für sämtliche Einstellungen zuständig: Beim Auswählen der Rennklasse, in der Boxengasse für die Fahrzeugkonfiguration, im Pausenmenü etc. Zieht sich durch wie ein roter Faden.
Wo bitte ist AC buggy? pCars kann ich nicht beurteilen, habe nur sowas mitbekommen(auch hier im pCars-Thread), dass es da diverse Probleme gibt (sagt auch die PCGH im aktuellen Preview). R3E ist mir früher immer mal direkt beim Starten abgeschmiert. Wird vermutlich aber inzwischen behoben sein.
AC begrüßt einen zum Beispiel mit Dauervibration (Pad), wenn man einmal von der Strecke in die Boxengasse gewechselt ist, sehr nervig. Das Menü hat hier und da auch seine Tücken von der imo verschachtelten Hässlichkeit mal abgesehen.

DrMabuse1963
2014-09-17, 17:47:15
hier mal was für die G27 User hier:

die folgenden beiden Zeilen sind aus dem Profil unter \Eigene Dokumente\My Games\SimBin\RaceRoom Racing Experience\UserData\ControlSet

FFB steer force front grip exponent = 3.0
FFB steer force rear grip exponent = 3.0

Logitech profiler:

I use Global device settings only
100
0
0
0 not ticked
543 rotation
allow game to adjust settings. Ticked

In Game settings

23 steering lock
Force Feedback Effects 75
Force Feedback intensity 100
smoothing 8
vertical load 200
all other settings left on default. Still experimenting.

aus:
http://www.racedepartment.com/threads/wheel-settings-after-update.92742/page-7#post-1814629

Hab nicht mal alles davon getestet und ist schon Genial :biggrin:
Man " spürt " auf Bodenwellen seitliches Versetzen im Wheel , die Physik fühlt sich ganz anders an . ABER mein PC steht im Wohnzimmer und das Wheel ist nur noch am klödern , dafür gabs ne Rote Karte von meiner Frau :mad:

Skua
2014-09-17, 19:47:09
Wie willst du denn mit einem Lenkrad auf dem Schreibtisch eine Physik als realistisch einschätzen können, wobei dir doch G-Kräfte im Fahrzeuge fehlen oder fährst du privat auch ohne G-Kräfte? ;)
Ich habe auch ein Lenkrad, bin aber dem Komfort zu Liebe dauerhaft auf das Pad umgestiegen. Und ich möchte behaupten, dass ich im rechten Zeigefinger (RT-Wippe für "Gas geben") mindestens genauso viel Gefühl habe, wie in meinem rechten Fuß. Von daher kann man sehr gut abschätzen, ob sich ein Fahrzeug seinem Gewicht und seiner Geschwindigkeit entsprechend nachvollziehbar verhält, auch mit Pad.
Mein Lenkrad ist nicht "auf dem Schreibtisch" (siehe Sig)... Ich sitze am PC besser (realistischer im Sinne des Rennfahrens) als in meinem privaten Pkw (SUV). Inkl. Sitzvibrationen bei Bodenwellen.

Ein Full Motion-Cockpit wäre natürlich im Sinne der G-Kräfte das einzig Wahre, da bin ich bei dir. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass ein Lenkrad eine realistischere Einschätzung zulässt als ein Pad, einfach weil es die gleiche Art der Bedienung darstellt wie im Real Life.


Auto: Lenken per Lenkrad, Gas/Bremse/ggf. Kupplung per Pedalerie, Schalten per Schaltknüppel/-wippen
Sim-Cockpit/Lenkrad: Lenken per Lenkrad, Gas/Bremse/ggf. Kupplung per Pedalerie, Schalten per Schaltknüppel/-wippen
(Büro)stuhl/Sessel/Whatever mit Gamepad: Lenken per Padbewegung (wäre noch halbwegs vergleichbar) bzw. per Analogstick, Gas/Bremse per Analogwippe, Schalten per Button


Fällt dir auf, dass das Interface per Pad ein völlig anderes/unrealistisches ist? Somit sind imo keine realistischen Einschätzungen/Rückschlüsse zu erwarten.

Ich fahre just4fun auch noch ab und zu Real Racing 2 am iPhone, aber sage nicht, dass ich eine realistische Umsetzung der Fahrzeuge darüber beurteilen würde, obwohl bspw. die Lenkungsumsetzung einem Standardpad überlegen ist, da näher am echten Leben...

Das ergibt schon Sinn, schließlich ist das Rund-Menü für sämtliche Einstellungen zuständig: Beim Auswählen der Rennklasse, in der Boxengasse für die Fahrzeugkonfiguration, im Pausenmenü etc. Zieht sich durch wie ein roter Faden.
Da zieht sich nix mehr durch. Vor dem Update lief alles über das Rundmenü. Nun wechselt man nach initialer Auswahl bspw. des Singleplayer-Modus in eine völlig anderes Menü.

AC begrüßt einen zum Beispiel mit Dauervibration (Pad), wenn man einmal von der Strecke in die Boxengasse gewechselt ist, sehr nervig. Das Menü hat hier und da auch seine Tücken von der imo verschachtelten Hässlichkeit mal abgesehen.
Keine Dauervibra mit Lenkrad. Das gab es mal zu Beginn in der Kombi vereinzelter (Custom-)Fahrzeuge und -Strecken. Inzwischen abgestellt.

Terrarist
2014-09-17, 20:00:25
3movnfU4row

Voodoo6000
2014-10-08, 17:16:10
gerade ist das WTCC 2013 Update erschienen (http://game.raceroom.com/store/pack/wtcc-2013)

ihLqIeNZF00

Im Pack ist folgendes enthalten

Car models
-BMW E90 320 TC
-Honda Civic WTCC
-SEAT León WTCC
-Lada Granta WTCC
-Chevrolet Cruze WTCC
23 Car Liveries
Strecke
-Monza Circuit
-Suzuka Circuit
-Hungaroring

weitere Neurungen
- Test Drive. Test any car for free.
- Time of Day. Choose different time of day settings from sunrise to sunset to change the mood of your session.

TimTaler007
2014-11-19, 12:39:10
Seit gestern ist das DTM 2014 Paket verfügbar und wird automatisch durch das Steamupdate installiert.

Ist sehr gut gelungen und endlich lassen sich die DTM Strecken auch im RaceRoom-Modus fahren. Mit den ADAC GT Masters auf dem Norisring....Yeahhhh;D

Voodoo6000
2014-11-19, 19:23:32
Mir macht RaceRoom was Rennspiele betrifft momentan einfach am meisten Spaß. Die KI und Sound sind einfach spitze.=)

Wie schon oben erwähnt ist DTM Experience 2014 erschienen. Die Besitzer von DTM Experience 2013 oder von Strecken aus DTM Experience 2014 in R3E bekommen einen dynamischen Rabatt.:)

SJeqNDpUcKw

ijW370fUsOY

18-11-2014

What’s New (Summary)
- DTM Experience 2014.
- Added new packs, DTM 2013, DTM 2014, European Track pack.
- Moscow Raceway, Brands Hatch and Norisring now available in RRE.
- Pit Stops (DTM 2014 Single Player only for now, it will be added to MP and other experiences later)
- We changed the way we handle Experiences. E.g. DTM 2013 owners get all DTM 2013 content unlocked in RRE. (Some licence restriction may apply e.g. DTM 2014 cars will not be available in RRE right away)
- Added Store cart system. You can now buy the exact amount of required vRP’s instead of buying vRP packs.
- Portimao is now free for everyone.
- Added new liveries to Saleen. All Saleen liveries are now free.
- All tracks updated to latest standards with new shaders and RoadFeel

Es gibt auch ein paar neue WiP Bilder von Macau *haben will
http://www.sector3studios.com/screenshots/Macau4.jpg

http://bit.ly/1EG8Ypm

http://www.sector3studios.com/screenshots/Macau3.jpg

DrMabuse1963
2014-11-20, 17:10:59
Empfehlen kann ich auch das " European Track Pack " , hatte da alles außer Zolder , bekam es so für ca 1,80€ . MfG

Voodoo6000
2014-11-26, 20:56:43
DTM Experience 2013 gibt es für 5,99€ auf Steam (http://store.steampowered.com/app/272770/)!. Man bekommt nicht nur die eigenständige Erweiterung an sich, die neun Strecken und die DTM Autos werden auch im Hauptspiel freigeschaltet. Ein echtes Schnäppchen.:cool:

jay.gee
2014-12-10, 13:27:09
Habe mir mal DTM Experience 2014 als Kontrast zu Assetto Corsa zugelegt und bin eigentlich recht angetan. Klingt jetzt blöd, aber eigentlich ist RaceRoom für mich das viel bessere Grid, dem immer alle folgen.

Es wirkt in vielen Teilbereichen nicht ganz so authentisch wie AC, kommt hier drüben in anderen Bereichen aber sehr intensiv rüber. Wobei ich als Nicht-Rennfahrer jetzt gar nicht wirklich bemessen mag, ob die Tourenwagen in der Realität wirklich so gut auf dem Boden haften, was sich InGame dann halte ein wenig arcadiger als AC anfühlt.

Aber imho halt auch wesentlich geiler, als in GRID und Co, darum habe ich das Spiel neben AC einfach auch mal als Quervergleich mit einbezogen. Wenn AC oben ist und GRID irgendwo unten, ergibt DTM Experience 2014 für mich da irgendwie die Mitte. ;)

Da bezieht sich in erster Linie auf die Cockpit-Immersion samt Feedback am Wheel. Nach den ersten Runden war ich erst etwas skeptisch, weil mir die Fahrzeuge physikalisch zu leicht wirkten und quasi auf den Boden pappten. Ich habe dann versucht das Spiel als etwas Eigenständiges zu sehen und habe meine etlichen Assetto Corsa-Runden ein wenig verdrängt.

Und siehe da, nachdem ich die ersten Runden recht fehlerfrei drauf hatte und ein Gefühl für die Fahrzeuge bekommen habe, stellte sich sofort sowas wie ein Suchtfaktor ein. ;) Würde ich auf jedem Fall jedem TDU, NfS oder aber auch GRID vorziehen. Zumal das Spiel je nach Tageszeit aus dem Cockpit heraus (TrackIR-Unterstützung) mit DSR einfach auch sehr gut aussieht und dabei toll performed. Besonders die Wolken am Himmel finde ich sehr cool, auch wenn sie nur statisch sind. Die würde ich mir auf dem Level direkt auch für AC wünschen. BtW ist der Sound einfach nur brachial pervers - besonders in der 3rd-Person. :massa:

Ps: Irgendwie interessant, ich habe mich in der Vergangenheit eigentlich nur wenig für die DTM interessiert. Aber exakt wie schon bei NBA2k15 schafft es hier ein Spiel, mir viele faszinierende Paletten dieser Klasse (Sportart) aufzuzeigen. Die Lizenz tut dem Spiel sehr gut. Ich habe mir Gestern im Net direkt noch ein paar Onboard-Videos aus der Realität angeschaut, werde die DTM zukünftig auch in der Realität mal mehr verfolgen. (y)

tG5SBaSsp4c

jay.gee
2014-12-10, 20:24:35
Habe mir mal DTM Experience 2014 als Kontrast zu Assetto Corsa zugelegt und bin eigentlich recht angetan. Klingt jetzt blöd, aber eigentlich ist RaceRoom für mich das viel bessere Grid, dem immer alle folgen.

Es wirkt in vielen Teilbereichen nicht ganz so authentisch wie AC, kommt hier drüben in anderen Bereichen aber sehr intensiv rüber. Wobei ich als Nicht-Rennfahrer jetzt gar nicht wirklich bemessen mag, ob die Tourenwagen in der Realität wirklich so gut auf dem Boden haften, was sich InGame dann halte ein wenig arcadiger als AC anfühlt.

Aber imho halt auch wesentlich geiler, als in GRID und Co, darum habe ich das Spiel neben AC einfach auch mal als Quervergleich mit einbezogen. Wenn AC oben ist und GRID irgendwo unten, ergibt DTM Experience 2014 für mich da irgendwie die Mitte. ;)

Da bezieht sich in erster Linie auf die Cockpit-Immersion samt Feedback am Wheel. Nach den ersten Runden war ich erst etwas skeptisch, weil mir die Fahrzeuge physikalisch zu leicht wirkten und quasi auf den Boden pappten. Ich habe dann versucht das Spiel als etwas Eigenständiges zu sehen und habe meine etlichen Assetto Corsa-Runden ein wenig verdrängt.

Und siehe da, nachdem ich die ersten Runden recht fehlerfrei drauf hatte und ein Gefühl für die Fahrzeuge bekommen habe, stellte sich sofort sowas wie ein Suchtfaktor ein. ;) Würde ich auf jedem Fall jedem TDU, NfS oder aber auch GRID vorziehen. Zumal das Spiel je nach Tageszeit aus dem Cockpit heraus (TrackIR-Unterstützung) mit DSR einfach auch sehr gut aussieht und dabei toll performed. Besonders die Wolken am Himmel finde ich sehr cool, auch wenn sie nur statisch sind. Die würde ich mir auf dem Level direkt auch für AC wünschen. BtW ist der Sound einfach nur brachial pervers - besonders in der 3rd-Person. :massa:

Ps: Irgendwie interessant, ich habe mich in der Vergangenheit eigentlich nur wenig für die DTM interessiert. Aber exakt wie schon bei NBA2k15 schafft es hier ein Spiel, mir viele faszinierende Paletten dieser Klasse (Sportart) aufzuzeigen. Die Lizenz tut dem Spiel sehr gut. Ich habe mir Gestern im Net direkt noch ein paar Onboard-Videos aus der Realität angeschaut, werde die DTM zukünftig auch in der Realität mal mehr verfolgen. (y)

http://youtu.be/tG5SBaSsp4c

Kleiner Nachtrag zu meinem Ersteindruck - ich habe noch nie so grandiose Sounds in einem Racer gehört. :eek: :massa: :massa: :eek:

L4pu5iY_VRQ

Skua
2014-12-10, 22:17:11
Kleiner Nachtrag zu meinem Ersteindruck - ich habe noch nie so grandiose Sounds in einem Racer gehört. :eek: :massa: :massa: :eek:

Der Sound war schon immer das Highlight von R3E - von mir schon vor knapp 2 Jahren damals noch im Rahmen der Closed Beta mehrfach bemerkt.
z. B. hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9648723#post9648723
oder hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9649154#post9649154

Leider kommt es inzwischen fahrdynamisch nicht ganz an AC ran. Simbin hatten sich da selbst ins Knie geschossen - ich war am Anfang total begeistert, leider hat man es versäumt zeitnah die wesentlichen Features zu liefern, so dass ich - und auch viele andere keine Geduld mehr hatten - und nicht zuletzt wegen der rascheren Entwicklung bei AC zu letzterem gewechselt sind. Inzwischen sieht das ja durchaus wieder anders aus, aber ich fürchte der Zug R3E ist für mich abgefahren. Zeit für 2 Sims hab ich nicht.

jay.gee
2014-12-11, 06:05:27
Inzwischen sieht das ja durchaus wieder anders aus, aber ich fürchte der Zug R3E ist für mich abgefahren. Zeit für 2 Sims hab ich nicht.

Ich habe da bei ganz speziellen Spielen wie ArmA, Assetto Corsa und Co weniger Probleme mit, weil sie mich in der Regel oft über Jahre auf der Festplatte begleiten. Ist halt kein Fastfood. Ich habe RRE jetzt einfach mal in diesen Pool aufgenommen, weil die Cockpit-Impressionen einfach zu derbe sind, als dass ich da wirklich drum herum komme. ;) Ich hatte jetzt ne Woche frei und hatte eher das Problem, dass da dann Spiele wie FarCry4 und anderer Fastfood hinter Assetto Corsa und halt RRE anstehen mussten. :)

Ich konnte es mir Gestern im übrigen nicht verkneifen, mir das BMW M1 Procar-Pack zu holen, um ganz klassisch dann mit H-Schaltung ein paar Runden über die Pisten zu brettern, wirklich sehr geil. Zumal man die Cockpitperspektiven/Sitzeinstellung wirklich extrem geil an das FoV, je nach Vorliebe, anpassen kann.

Ich persönlich stehe total auf diese Reality-Check-Videos, wie weiter oben schon verlinkt, die die jeweiligen Sounds und Strecken immer im Kontrast direkt nebeneinander aufzeigen. Gibt es auch von AC, pcars und Co. Hier ist noch eins aus dieser Kategorie das aufzeigt, warum ich RRE in diesen Pool aufgenommen habe. ;)

bWSTDJtQFNc

jay.gee
2014-12-13, 15:31:32
Hier noch ein paar selbst gemachte Video-Impressionen:

Nachdem ich mir kürzlich das DTM Experience 2014-Pack zugelegt habe, hatte in den letzten Tagen eigentlich kaum ein anderes Spiel auf meiner Festplatte eine echte Chance. Egal ob Alien Isolation, Dragon Age oder die Ubi-Kracher - derzeit muss sich alles hinten abstellen. ;)

Und dabei kann das Spiel einem Assetto Corsa in puncto Fahrphysik nicht wirklich das Wasser reichen. Umgekehrt frisst es hier drüben die GRIDs, NFSs und Co reihenweise auf und kackt sie an die Wand. Die Faszination der DTM wird selbst mir als Laien dieser Klasse fantastisch vermittelt.

Besonders wenn man die Strecken gut kennt ergeben der Mix aus audiovisuellen Erlebnis, dem dazugehörigen Feedback am Lenkrad und die Kombination der Originalstrecken einen wirklich tollen Spass-Cocktail. Wobei ich mich da natürlich auf das subjektive Empfinden und die Art und Weise an das Game heranzugehen beziehe.

Ähnlich wie bei Assetto Corsa ist das ein Spiel, für das ich zwingend ein Wheel benötige - ein Pad ist da imho nicht mal eine Alternative und völlig unbrauchbar. In der Regel fahre ich alle Rennen aus der Cockpit-Perspektive ohne HUD und entnehme dem Bordcomputer im Wheel alle relevanten Informationen.

Gefahren bin ich diese kleine Aufholjagd in den virtuellen Morgenstunden im Sonnenaufgang (Tageszeiten lassen sich einstellen) auf dem wirklich fantastisch eingefangenen "Lausitzring". Zum Einsatz kam ein G27-Wheel, alle Fahrhilfen waren deaktiviert die Gangschaltung wurde manuell bedient. Boxenstopps habe ich deaktiviert, weil ich mir hier erst in das Reglement rein lesen möchte - das Drag Reduction System (DRS) kommt zum Einsatz und ist audiovisuell sehr nett umgesetzt. Der Flügel ist animiert und das DRS wird akustisch in Szene gesetzt.

BtW Akustik, ich habe in dem Video extra mal zwischen diversen Kameraperspektiven geswitcht um die brachiale Soundkulisse wenigstens ein bisschen einzufangen. Das ist von allen Racegames die ich bis heute gespielt habe eine akustisch eigene Liga und imho die absolute Referenz auf diesem Sektor.j2lRKciFTro

jay.gee
2014-12-16, 00:32:54
Ich habe in den letzten Tagen noch ein paar Stunden in dem Spiel verbracht und es gefällt mir mittlerweile so gut, dass ich nicht drum herum gekommen bin, mir neben dem DTM 2014er Pack auch noch das GT Masters 2013er Pack und das WTCC 2013er Pack zu holen. Das mit den dynamischen Preisrabatten ist imho ganz gut geregelt.

Der Free2Play-Content gibt zwar einen kleinen Einblick auf das Game, aber der wirkliche Charme der Rennen entfaltet sich aus meiner Sicht erst, wenn man eine gewisse Anzahl an Autos und Strecken zur Verfügung hat. Ich wusste schon gar nicht mehr, was für ein geniales Flair Suzuka doch haben kann. Das DTM-Strecken-Lineup finde ich auch sehr edel - ich habe mir in den letzten Tagen viele Orignal-Onboard-Videos der Strecken angeschaut und bin einfach absolut fasziniert davon, wie man den Charakter der Strecken InGame eingefangen hat. Das gibt wirklich richtig was her.

Meine Favoriten sind aktuell der EuroSpeedway Lausitz, Moscow Raceway, Red Bull Ring Spielberg - und was auch mal so richtig geil kommt, ist der Bathurst Circuit. :redface:
6WInWv50-n0

Die Modellierung der Cockpits ist wesentlich primitiver als zb. in pcars oder Assetto Corsa. Und auch das Fahrgefühl kommt hier drüben nicht ganz so authentisch, wie bei der Konkurrenz. Aber wenn man das FFB etwas intensiver einstellt, kommt das Onboardfeeling hier drüben wirklich sehr geil rüber.


Und mit meinen kleinen netten zusammengestellten Fuhrpark habe ich da jetzt schon zahlreiche fantastische Momente erlebt. In den nächsten Tagen erscheint btw. das ADAC GT Masters 2014-Pack mit dem Sachsenring im Gepäck. Auch wieder so eine Strecke, die mich unwahrscheinlich anspricht. Besonders die Senke nach dem "Fahrerlager" finde ich toll umgesetzt.
9EAUqXw_6cE

Hier noch ein kleines Iview über die Strecke - wirklich sehr nett:
405KhaeH8U4


Ps: Im übrigen folgt demnächst noch ein DTM 92er Pack. Macau, Shanghai und Spa-Francorchamps sollen 2015 folgen - angeblich soll die Nordschleife bereits auch in der Mache sein.

Skua
2014-12-16, 01:41:01
Argh, du machst mir den Titel wieder sympathisch... Ich wollte doch kein R3E mehr fahren. :mad:

Aber Mount Panorama und Sachsenring sind schon 2 sehr schöne Strecken, die ich gern in AC hätte.

jay.gee
2014-12-16, 10:49:59
Argh, du machst mir den Titel wieder sympathisch... Ich wollte doch kein R3E mehr fahren. :mad:

Aber Mount Panorama und Sachsenring sind schon 2 sehr schöne Strecken, die ich gern in AC hätte.

Das eigentliche Problem des Spiels ist halt sein Micropayment, was halt sehr abschreckend wirken kann. Da das Spiel in der Öffentlichkeit kaum Aufmerksamkeit findet, sind viele Spieler nicht bereit die Katze im Sack zu kaufen. Zumal man auch sagen muss, dass man schon ein paar Euro loswerden kann, wenn man wirklich den ganzen Content haben möchte.

Besonders als AC-Spieler ist man da halt doch recht verwöhnt. Das Spiel selbst war recht günstig - und dann wird man auch noch mit unzähligen Autos, kostenlosen Strecken und Skins bombardiert. Wobei ich hier sagen muss, dass das Preisgefüge in RaceRoom recht fair und transparent auf mich wirkt, da habe ich bei anderen F2P-Produkten schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

Der Punkt ist halt, dass man in RaceRoom auch etwas zahlen muss, wenn man sich ein gutes Race-Paket schnüren möchte. Ich empfehle hier halt als Einstieg zumindest mal eines der DTM-Pakete. Aber das ist halt Geschmackssache, man sollte einfach mal schauen, welche Fahrzeuge und Strecken die jeweiligen Pakete hergeben. Ich habe mir für ca. ~50€ Content geholt und kann dementsprechend jetzt auf fast alle Strecken zurückgreifen und habe zudem auch einen recht netten Fuhrpark, der in puncto Racefeeling in dieser Kombination wirklich was hergibt.

Ich finde den Gegenwert eigentlich angemessen, zumal ich davon ausgehe, dass mich das Spiel über viele Monate und Stunden begleiten wird. Aus einem kurzen skeptischen "mal Reinschnuppern" haben sich in den letzten beiden Wochen bereits fast 20 Stunden Gameplay angesammelt. :redface: Von daher meine Empfehlung nicht einfach drauf los kaufen, sondern sich einfach mal die Zeit nehmen um etwas reinzuschnuppern. Das wahre Potential dieser Sim entwickelt sich imho erst, wenn man das Handling der Fahrzeuge, die Strecken usw. ein wenig kennen lernt und etwas Geduld mitbringt. Man kann im übrigen fast alle Fahrzeuge vor dem Kauf Probefahren.

Skua
2014-12-16, 22:35:16
Das eigentliche Problem des Spiels ist halt sein Micropayment, was halt sehr abschreckend wirken kann. Da das Spiel in der Öffentlichkeit kaum Aufmerksamkeit findet, sind viele Spieler nicht bereit die Katze im Sack zu kaufen. Zumal man auch sagen muss, dass man schon ein paar Euro loswerden kann, wenn man wirklich den ganzen Content haben möchte.

...

Ich finde den Gegenwert eigentlich angemessen, zumal ich davon ausgehe, dass mich das Spiel über viele Monate und Stunden begleiten wird. Aus einem kurzen skeptischen "mal Reinschnuppern" haben sich in den letzten beiden Wochen bereits fast 20 Stunden Gameplay angesammelt. :redface: Von daher meine Empfehlung nicht einfach drauf los kaufen, sondern sich einfach mal die Zeit nehmen um etwas reinzuschnuppern. Das wahre Potential dieser Sim entwickelt sich imho erst, wenn man das Handling der Fahrzeuge, die Strecken usw. ein wenig kennen lernt und etwas Geduld mitbringt. Man kann im übrigen fast alle Fahrzeuge vor dem Kauf Probefahren.
Ja, ich weiß. Hab auch kein Problem mit deren Bezahlkonzept.

Habe aus Closed und Open Beta Phase gute 60 Spielstunden auf dem Konto. Strecken- und Fuhrpark (bei mir noch aus der Prä-DTM-Ära :wink:) sind recht umfassend und haben mich >50 EUR gekostet. Hab aber schon damals einige Aktionen genutzt und später auch mal einen erklecklichen Betrag Spielwährung bei einem der Wettbewerbe gewonnen. :smile:

Mich hatten der lange Stillstand bzw. das Vertrösten der Community auf kommende echte Single- und Multiplayer-Modi irgendwann einfach genervt - und in diese Zeit fiel zusätzlich ein sich dynamisch entwickelndes AC. Ich hab ja, wie oben schon gesagt, vor ca. 2 Jahren mit R3E angefangen...

jay.gee
2014-12-16, 23:12:52
Meine aktuelle "Faszination" resultiert natürlich auf meine Erfahrungswerte der letzten Wochen. Ich habe bereits mitbekommen, dass viele Features wie zb. der Wechsel unterschiedlicher Tageszeiten, Physikupdates usw. erst in der letzten Zeit erfolgt sind. In seiner Rohfassung hätte das Spiel bei mir wohl auch wenig bis gar keine Chance gehabt.

Von daher habe ich wohl einen recht guten Zeitpunkt erwischt. Zum einen ist das Spiel aktuell in einer wirklich guten Verfassung und macht einfach verdammt viel Spass. Zum anderen -und das ist mir auch wichtig- gibt es für das Spiel weitere Zukunftspläne, sodass man die Entwicklung immer auch mit etwas Spannung verfolgen kann. Es ist mir wichtig, dass ein solches Spiel sich immer in einem dynamischen Prozess befindet und man Dinge sieht, auf die man sich auch in Zukunft freuen kann. Und ich empfinde es als extrem spannend die Entwicklung von Spielen wie AC oder auch R3E in den jeweiligen Ausbaustufen mitzuerleben.

Ich muss nochmal auf die Strecken von R3E zurückkommen, weil deren Umsetzung in mir eine ganz besondere Faszination auslöst. Aktuell fahre ich primär Onboard und da ist es einfach nur atemberaubend, wie detailverliebt die Orignalstrecken eingefangen wurden. Zuschauer und Levelobjekte sehen zum Teil extrem billig aus - aber die Streckenabbilder wurden imho extrem pervers geil eingefangen.

Ich habe mir zb. Bathurst mehrmals im Reality-Ceck angesehen und die Proportionen sind einfach fantastisch. Streckenobjekte, Gebäude, Baumgruppen, Schilder, charakteristische Umgebungsmerkmale usw. wurden wirklich fast wie ein Abziehbild umgesetzt. Gelegentlich sticht sogar ein besonders grosser Baum visuell aus einer Gruppe heraus, exakt an der Stelle, wo das in der Realität auch der Fall ist. Super abgedreht. ;) Oder man beachte den Sound beim Herunterschalten @2:13 bis 2:17 (https://www.youtube.com/watch?v=6WInWv50-n0)

Skua
2014-12-17, 00:05:29
Meine aktuelle "Faszination" resultiert natürlich auf meine Erfahrungswerte der letzten Wochen. Ich habe bereits mitbekommen, dass viele Features wie zb. der Wechsel unterschiedlicher Tageszeiten, Physikupdates usw. erst in der letzten Zeit erfolgt sind. In seiner Rohfassung hätte das Spiel bei mir wohl auch wenig bis gar keine Chance gehabt.

Von daher habe ich wohl einen recht guten Zeitpunkt erwischt. Zum einen ist das Spiel aktuell in einer wirklich guten Verfassung und macht einfach verdammt viel Spass. Zum anderen -und das ist mir auch wichtig- gibt es für das Spiel weitere Zukunftspläne, sodass man die Entwicklung immer auch mit etwas Spannung verfolgen kann. Es ist mir wichtig, dass ein solches Spiel sich immer in einem dynamischen Prozess befindet und man Dinge sieht, auf die man sich auch in Zukunft freuen kann. Und ich empfinde es als extrem spannend die Entwicklung von Spielen wie AC oder auch R3E in den jeweiligen Ausbaustufen mitzuerleben.

Ich muss nochmal auf die Strecken von R3E zurückkommen, weil deren Umsetzung in mir eine ganz besondere Faszination auslöst. Aktuell fahre ich primär Onboard und da ist es einfach nur atemberaubend, wie detailverliebt die Orignalstrecken eingefangen wurde. In den hier bereits verlinkten Reality-Check-Videos auf den letzten Seiten wurde in etwa das eingefangen, was ich meine. Zuschauer und Levelobjekte sehen zum Teil extrem billig aus - aber die Streckenabbilder wurden imho extrem pervers geil eingefangen.

Ich habe mir zb. Bathurst mehrmals im Reality-Ceck angesehen und die Proportionen sind einfach wunderbar eingefangen. Streckenobjekte, Gebäude, Baumgruppen, Schilder, charakteristische Umgebungsmerkmale usw. wurden wirklich fast wie ein Abziehbild umgesetzt. Gelegentlich sticht sogar ein besonders grosser Baum visuell aus einer Gruppe heraus, exakt an der Stelle, wo das in der Realität auch der Fall ist. Super abgedreht. ;) Oder man beachte den Sound beim Herunterschalten @2:13 bis 2:17 (https://www.youtube.com/watch?v=6WInWv50-n0)
Wenn ich dich so schwärmen höre, muss ich es vielleicht doch nochmal im aktuellen Status genauer probieren. Vielleicht krieg ich es über die Feiertage mal hin. (y);)

Bathurst/Mount Panorama ist generell eine meiner Lieblingsstrecken und die Umsetzung in R3E find ich auch extrem geil! Leider gibt's für AC aktuell nur eine Community-Version, die nicht annähernd an die R3E-Variante ranreicht.

DrMabuse1963
2014-12-18, 11:15:14
Hab bisher auch die DTM 2013/2014 , ADAC Masters 2013 und die WTCC 2013 gekauft + einige Tracks . Leider ist es so das der MP nicht so doll besucht ist , daher hab ich für mich beschlossen mich auf die DTM festzulegen damit ich nicht zuviel Kohle reinstopfe , den Content dann 3-4 Wo zocke und dann ist wieder mal nichts mehr los im MP . Ansonsten finde ich das Game für mich sehr gut , man kann locker mal ein paar Races " für zwischendurch " fahren das ist aber wohl der ( noch ) Übersichtlichkeit der Anzahl an Tracks geschuldet " leider " bremst mich grad Bf4 aus , werde aber sicher ab nächte Wo wieder Online da rumtoben , falls wer Lust hat zu adden , Nick da wie hier DrMabuse1963 : )

Trocken
2014-12-19, 20:31:15
@jay.gee ,schau mal da.

RaceRoom | DTM 1992 @ Nürburgring

https://www.youtube.com/watch?v=pPjQtbc1_FY#t=113

jay.gee
2014-12-19, 21:25:28
@jay.gee ,schau mal da.

RaceRoom | DTM 1992 @ Nürburgring

https://www.youtube.com/watch?v=pPjQtbc1_FY#t=113

Thx Trocken. :) Habe es schon auf dem Schirm. Die ersten Runden Sachsenring habe ich bereits hinter mir. :smile:

jay.gee
2014-12-21, 23:55:44
Ich noch ein paar Impressionen, die den Charme des Games imho ganz gut einfangen. BtW habe ich mir heute noch den Porsche RUF RT12R/GT2 (https://www.youtube.com/watch?v=4Pwhx4QRRs4) eingetütet - ganz fettes Ding. :up:
MwkgJPtAY0A


Ausserdem wollte ich noch anmerken, dass mir aus dem neuen GT Masters Pack nicht nur der Sachsenring super gefällt, auch der Slovakia Ring gibt richtig was her. Mittlerweile hat RaceRoom das imho wesentlich geilere Streckenpaket, als Assetto Corsa. Ich hoffe, dass da bei AC noch einiges kommt - viele der Strecken wären in AC ein Traum.
9LEqXPnQmEA

dreamweaver
2014-12-22, 10:32:08
Wie ist das denn jetzt mittlerweile in RRRE, kann ich mit jeder Auto/strecken-Kombi gegen die AI einen Rennen fahren oder geht das nur mit bestimmten Autos/Strecken oder gar nur innerhalb der Pakete (DTM etc.)?

DrMabuse1963
2014-12-22, 11:17:46
Bis auf DTM 2014 ( evtl. auch das neue Masters , habs aber nicht ) sollte alles gehen . MfG

Keksonator
2014-12-22, 13:17:59
Vieleicht doofe Frage, aber welcher Content ist denn in der kostenlosen Grundversion vom Spiel enthalten? Bzw ist da überhaupt Content enthalten, oder kann man quasi nur alle Autos mal Probefahren?

Voodoo6000
2014-12-22, 13:27:09
Autos (http://game.raceroom.com/store/cars/)
Strecken (http://game.raceroom.com/store/tracks/)
Du kannst mit den enthaltenden Autos ganz normale Rennen fahren.

Wer wieder günstig an Futter kommen möchte, es gibt wieder die DTM E 2013 für 6€ auf Steam. Die Autos und Strecken lassen sich auch im "normalen Modus" nutzen.

btw: Ich habe mir gerade den Sachgenring und Slovakia Ring geholt. Nun besitze ich wieder alle Europäischen Strecken.:)

Die DTM E 2014 interessiert mich als Besitzers des 2013 Packs eher weniger, aber auf die WTCC 2014 Experience freue ich mich schon extrem. Auch hoffe ich das es zu den Klassen GTR 2 und Touring Classics in Zukunft mal Packs geben wird.(Die interessieren mich nämlich brennend)
Habe mir mal DTM Experience 2014 als Kontrast zu Assetto Corsa zugelegt und bin eigentlich recht angetan. Klingt jetzt blöd, aber eigentlich ist RaceRoom für mich das viel bessere Grid, dem immer alle folgen.
Wie ich schon geschrieben hatte, durch die gute KI von R3E(und echt miese von AC) und die geilen Sounds ist R3E momentan einfach der Favorit. Auch gibt es dank der Einteilung in Klassen und echter Skins in den Rennen ein tolles Gefühl. Nicht zuletzt sind es aber auch die tollen Strecken die mich begeistern. Da gibt es in AC zwar teilweise optisch schönere aber eben nicht besonders viele. Wo AC mit einer interessanter Auswahl italienischer Strecken punktet bietet R3E viele deutsche Strecken an.(Der Ring kommt auch noch). Aber AC wird bei mir im nächsten Jahr auch wieder irgendwann Aufmerksamkeit bekommen(50 Autos und 5 Strecken kommen dort 2015). Natürlich unter der Prämisse an der KI und im besten Fall an den Sound noch zu arbeiten.

=Floi=
2014-12-22, 14:45:34
wie viele vpunke bekommt man durchs fahren? wie lange würde das freispielen der packs dauern?

DrMabuse1963
2014-12-22, 15:34:34
Aktuell gibt es keine Wettbewerbe bei denen du Points gewinnen kannst , wie lange es dauert liegt dann an dir , bzw. meine ich gelesen zu haben das man da nicht Unendlich abstauben kann , kann sich aber auch auf die Sachpreise bezogen haben . Bisher hab ich es nur geschafft 25P zu gewinnen : (

jay.gee
2014-12-22, 18:16:59
Wie ist das denn jetzt mittlerweile in RRRE, kann ich mit jeder Auto/strecken-Kombi gegen die AI einen Rennen fahren oder geht das nur mit bestimmten Autos/Strecken oder gar nur innerhalb der Pakete (DTM etc.)?

Die Pakete haben ein eigenes Untermenü mit speziellen Wettbewerben. Ansonsten kann ich jede Strecke frei wählen, sofern ich sie besitze und kann dort mit jedem Fahrzeug, das ich besitze, Rennen gegen die AI fahren. Ich weiss jetzt nicht, wie das bei dem F2P-Content ist, weil ich mir diverse Pakete geschnürt habe und eigentlich fast alle Strecken besitze. Deswegen ergeben sich da für mich eigentlich kaum Einschränkungen.


Die DTM E 2014 interessiert mich als Besitzers des 2013 Packs eher weniger, aber auf die WTCC 2014 Experience freue ich mich schon extrem. Auch hoffe ich das es zu den Klassen GTR 2 und Touring Classics in Zukunft mal Packs geben wird.(Die interessieren mich nämlich brennend)


Ich bin halt erst mit dem 2014er Paket eingestiegen, weshalb das 2013er Paket für mich recht uninteressant ist. ;) Darüber hinaus besitze ich das WTCC 2013er Pack und das GT Masters 2014er Pack. Da keines der Pakete den Bathurst Circuit (https://www.youtube.com/watch?v=6WInWv50-n0) beinhaltete habe ich mir den Track noch separat drauf gepackt, weil das einfach eine der geilsten Strecken ist, die ich virtuell je gefahren bin. Und dem Porsche RUF RT12R und dem BMW M1 Procar konnte ich auch nicht widerstehen. :redface: :redface: :redface:



Wie ich schon geschrieben hatte, durch die gute KI von R3E(und echt miese von AC) und die geilen Sounds ist R3E momentan einfach der Favorit. Auch gibt es dank der Einteilung in Klassen und echter Skins in den Rennen ein tolles Gefühl. Nicht zuletzt sind es aber auch die tollen Strecken die mich begeistern. Da gibt es in AC zwar teilweise optisch schönere aber eben nicht besonders viele. Wo AC mit einer interessanter Auswahl italienischer Strecken punktet bietet R3E viele deutsche Strecken an.(Der Ring kommt auch noch). Aber AC wird bei mir im nächsten Jahr auch wieder irgendwann Aufmerksamkeit bekommen(50 Autos und 5 Strecken kommen dort 2015). Natürlich unter der Prämisse an der KI und im besten Fall an den Sound noch zu arbeiten.

Das sehe ich recht ähnlich. Man sieht ja an meinen Paketen, dass ich R3E als langfristige Investition sehe, die mich gegenwärtig einfach fesselt. Da sich pcars verschoben hat, war ich ursprünglich eigentlich nur auf der Suche nach einer weiteren Alternative zu Assetto Corsa und habe den F2P-Content ein wenig geduldig getestet. Das Feedback am Wheel und der atemberaubende Sound waren imho dann der Anstoss, warum ich wenigstens mal etwas weiter reinschnuppern wollte - also habe ich mir das DTM 2014er Pack geholt.

Hier waren dann speziell der Mix aus Onboard-Atmosphäre, Sound und der Wettbewerb in sich für mich die ausschlaggebenden Punkte der Faszination. Die DTM-Rennen fühlen sich am Lenkrad einfach einfach fantastisch an, die Lizenz tut dem Spiel atmosphärisch sehr gut. Wenn gewünscht mit Boxenstopps und Durchfahrtsstrafen, Zusatzgewichtsstrafen, DRS und Co - das hat schon Charme.

Aktuell liegt es bei mir auch vor meinem Spiel des Jahres 2014 Assetto Corsa. Was natürlich auch daran liegt, dass R3E nach vielen Stunden AC für mich einfach auch mal wieder frischer Wind ist. Aber halt nicht nur das. Die AI-Rennen (Ich fahre selten bis nie online) fühlen sich auf Grund der bessern AI einfach viel geiler an, als in AC. Die Modells, Cockpits und auch das Streckendesign können visuell zwar nicht ganz mit AC mithalten, trotzdem bietet R3E mir in meiner Paketzusammenstellung einfach eine viel hochwertigere Auswahl an Strecken. Ich empfehle btw. gelegentlich mal die Dachkamera, die etwas höher als die Motorhaubensicht positioniert ist. Da kommt der brachiale Sound (neben der 3rd.Person) erst richtig zur Geltung. Soooo abgefahren. :D

DrMabuse1963
2014-12-22, 19:13:26
Gespannt bin ich auf die DTM 92 die zwischen Weihnachten und Neujahr kommen sollte , hoffe Avus ist mit dabei .

jay.gee
2014-12-22, 19:34:24
Was mich gegenwärtig etwas stört ist der Umstand, dass das virtuelle Lenkrad im Cockpit nur bis 90° animiert ist, oder kann man das irgendwo einstellen, habe leider nichts gefunden.

Voodoo6000
2014-12-22, 19:37:04
Gespannt bin ich auf die DTM 92 die zwischen Weihnachten und Neujahr kommen sollte , hoffe Avus ist mit dabei .
Das wird keine Experience sondern "lediglich" ein Auto Pack. Eine neue Strecke wird es also nicht geben.

smartin13
2014-12-22, 19:43:51
Was mich gegenwärtig etwas stört ist der Umstand, dass das virtuelle Lenkrad im Cockpit nur bis 90° animiert ist, oder kann man das irgendwo einstellen, habe leider nichts gefunden.
die hände kann man im menü abschalten.dann gehts voll.

DrMabuse1963
2014-12-22, 20:00:38
Das wird keine Experience sondern "lediglich" ein Auto Pack. Eine neue Strecke wird es also nicht geben.

tatsächlich , dann dürfte der Preis ja nicht so hoch sein . Hab grad gesehen das es jetzt wohl einen Fanatec Wettbewerb gibt .

dreamweaver
2014-12-22, 21:29:25
Was mich gegenwärtig etwas stört ist der Umstand, dass das virtuelle Lenkrad im Cockpit nur bis 90° animiert ist, oder kann man das irgendwo einstellen, habe leider nichts gefunden.

Ja, das stört mich auch.

Nur noch mal zur Sicherheit, wenn ich beispielsweise den Z4 aus dem Masters Paket kaufe, kann ich mit dem auch richtige Rennen auf Strecken fahren, die nicht zum Masters Paket gehören?

Ich wundere mich nur, daß unter Cars/Manufactures der Z4 z.B. gleich 3 mal angeboten wird (je aus den 3 Paketen), jeweils mit unterschiedlichen Skins, aber immer zum gleichen Preis. Sind die drei Varianten unterschiedlich in der Leistung?


Edit, und das 6,- DTM Paket ist ja fast geschenkt. Da werde ich auf jedenfall zuschlagen. Da sind passender Weise fast alle Tracks drin, die mich interessieren.

jay.gee
2014-12-22, 21:29:34
die hände kann man im menü abschalten.dann gehts voll.


Thx, werde ich mal testen. :) Hoffe ich komme ohne die fehlenden Animationen atmosphärisch drauf klar.

Habe gerade ein WIP-Video vom Salzburgring gesehen, hat da Jemand Infos? Ist halt exakt wieder so ein Track, der sich nahtlos in den den fantastischen Track-Pool einreihen würde. Sieht nach viel Top-Speed und unwahrscheinlich viel Atmosphäre aus.

http://fs2.directupload.net/images/141222/rh7zskvy.gif

http://fs2.directupload.net/images/141222/m3ip5o8j.jpg

WIP-InGame:
j8D0KchkC-E


EDIT/

Ja, das stört mich auch.

Nur noch mal zur Sicherheit, wenn ich beispielsweise den Z4 aus dem Masters Paket kaufe, kann ich mit dem auch richtige Rennen auf Strecken fahren, die nicht zum Masters Paket gehören?

Ich wundere mich nur, daß unter Cars/Manufactures der Z4 z.B. gleich 3 mal angeboten wird (je aus den 3 Paketen), jeweils mit unterschiedlichen Skins, aber immer zum gleichen Preis. Sind die drei Varianten unterschiedlich in der Leistung?


Edit, und das 6,- DTM Paket ist ja fast geschenkt. Da werde ich auf jedenfall zuschlagen. Da sind passender Weise fast alle Tracks drin, die mich interessieren.

Sorry, unser Beitrag hat sich überschnitten.

Ich hatte bisher noch kein Problem damit, mit dem Fahrzeug meiner Wahl auf eine der Strecken dich ich habe, ein Rennen gegen die AI zu fahren. Kannst es ja mit deinem neuen Pack jetzt mal testen - alleine das Sounderlebnis ist 6€ wert. :D

Voodoo6000
2014-12-22, 21:58:37
Habe gerade ein WIP-Video vom Salzburgring gesehen, hat da Jemand Infos? Ist halt exakt wieder so ein Track, der sich nahtlos in den den fantastischen Track-Pool einreihen würde. Sieht nach viel Top-Speed und unwahrscheinlich viel Atmosphäre aus.

Genau auf diese Strecke freue ich mich auch sehr. Sie wird mit WTCC 2014 erscheinen. Auch ein Grund warum ich mich schon so auf WTCC 2014 freue.

WTCC Experience 2014
- Autos der 2014er Saison
- neue Strecken: Spa-Francorchamps, Macau, Salzburgring, Shanghai, Paul Ricard
- geplant für Anfang 2015

Sonstiges (für 2015)
- Silverstone und Nordschleife in Arbeit
- neue Liveries für Touring Classics, Gr. 5, M1 Procar, GTR2 (vielleicht schon für das Dez. Update)
- Sonoma soll für das 2013er WTCC Pack kommen
- Fabcar Anfang 2015
- Überarbeitung der Physik der bisher in R3E enthaltenen Fahrzeuge
- Nissan 300 (GTO, 4WD) für 2015
- Setups laden / speichern (über Steam Cloud)

pPjQtbc1_FY

smartin13
2014-12-22, 22:23:42
Thx, werde ich mal testen. :) Hoffe ich komme ohne die fehlenden Animationen atmosphärisch drauf klar.

Habe gerade ein WIP-Video vom Salzburgring gesehen, hat da Jemand Infos? Ist halt exakt wieder so ein Track, der sich nahtlos in den den fantastischen Track-Pool einreihen würde. Sieht nach viel Top-Speed und unwahrscheinlich viel Atmosphäre aus.

http://fs2.directupload.net/images/141222/rh7zskvy.gif

http://fs2.directupload.net/images/141222/m3ip5o8j.jpg

WIP-InGame:
http://youtu.be/j8D0KchkC-E


EDIT/



Sorry, unser Beitrag hat sich überschnitten.

Ich hatte bisher noch kein Problem damit, mit dem Fahrzeug meiner Wahl auf eine der Strecken dich ich habe, ein Rennen gegen die AI zu fahren. Kannst es ja mit deinem neuen Pack jetzt mal testen - alleine das Sounderlebnis ist 6€ wert. :D
das lenkrad ohne arme aber mit voller umdrehung ist schon viel besser als mit armen die dann hängen bleiben.und es gibt einen sehr schönen salzburgring für AC.

jay.gee
2014-12-22, 22:42:33
das lenkrad ohne arme aber mit voller umdrehung ist schon viel besser als mit armen die dann hängen bleiben.und es gibt einen sehr schönen salzburgring für AC.

Ich werde es Morgen mal ohne animierte Arme probieren - ich bins halt aus anderen Racern nicht gewöhnt. Notfalls ändere ich das FoV in Richtung Windschutzscheibe - dann bleibt trotzdem ein Onboard-Feeling erhalten, auch ohne Lenkrad.

Das Problem des konvertierten Salzburgringes aus AC ist halt der Umstand, dass er sich für ein paar Hotlaps, aber nicht für ein Rennen gegen AI-Gegner eignet, weil diese in der Regel auf Nicht-offiziellen Maps den Überblick verlieren. Halt das, was RaceRoom aktuell für mich ausmacht. Fantastische Rennen gegen AI-Gegner.


@Voodoo6000
Hört sich sehr vielversprechend an - wie ich schon sagte, wichtig bei einem solchen Racer ist für mich auch die dynamische Entwicklung, die immer wieder flexible Neuerungen in Aussicht stellt.

#Edit/


http://youtu.be/pPjQtbc1_FY

Hehe - ich mag die Jungs. Das mit der Videokassette ist einfach super stylisch gemacht. Und die Körnungen und Bildstörungen, die Sie als Stilmittel mit ins Video eingebaut haben, ich hätte es bezogen auf die Filmeffekte genauso gemacht, wenn auch mit einem anderen Preset als Stil-Effekt. :D

smartin13
2014-12-22, 22:53:05
das lenkrad bleibt ja nur die arme sind weg

jay.gee
2014-12-22, 23:07:53
das lenkrad bleibt ja nur die arme sind weg

Ja ich weiss, das geht in anderen Racern auch. Falls es mir ohne animierte Arme atmosphärisch allerdings nicht gefallen sollte, verschiebe ich die Kamera manuell zwischen Lenkrad und Windschutzscheibe, sodass man das Lenkrad nicht mehr sieht. Somit bleibt eine Onboard-Atmosphäre erhalten, auch wenn man das Lenkrad nicht sieht. In etwa so wie in diesem Video:
bWSTDJtQFNc

=Floi=
2014-12-22, 23:11:25
Und dem Porsche RUF RT12R und dem BMW M1 Procar konnte ich auch nicht widerstehen.

und was kostet das in echtgeld?
wie viele punkte hast du freigespielt?