PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Galaxy S3 - Specs geleakt ... !?


Seiten : 1 [2] 3 4 5

Mr.Freemind
2012-05-03, 22:02:39
Ja gegen die Wand!

ABIDAR
2012-05-03, 22:03:31
gabs wegen des "eckigen Designs" beim SII auch Zoff mit Apple, ansonsten kann ich mir Schritt zu den aktuellen Rundungen nicht erklären?

byola
2012-05-03, 22:05:44
Das Ding muss man werfen können!

Neue Sportart: Galaxyhüpfen auf Wasser.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ef/Stone_skimming_-Patagonia-9Mar2010.jpg/330px-Stone_skimming_-Patagonia-9Mar2010.jpg

l-#-NoX-#-l
2012-05-03, 22:11:44
E-Plus hat es ab dem 26 angeblich für 599 Teuro im Angebot

Evil E-Lex
2012-05-03, 22:12:00
Caschy schreibt in seinem Blog was von 649€ für die 16GB Version. Ganz schön sportlich der Preis. http://stadt-bremerhaven.de/samsung-stellt-vor/

Logan
2012-05-03, 22:15:51
Caschy schreibt in seinem Blog was von 649€ für die 16GB Version. Ganz schön sportlich der Preis. http://stadt-bremerhaven.de/samsung-stellt-vor/

Strassenpreis sehen am ende immer ganz anders aus. Dürfte wohl am ende bei ca. 550-580€ liegen.

VooDoo7mx
2012-05-03, 22:16:21
Ich finde das Gerät sehr enttäuschend. Ich hätte irgendwie mehr erwartet. Besonders da immer noch Pentile finde ich schwach.

Dieser ganze Tochjizz Bloatware Crap der da reingepackt wurde interessiert mich nicht die Bohne. Am liebsten hätte ich sowas wie das Nexus.

Ich finde sogar das LG Optimus 4X besser:
- 4,7" AH-IPS ohne Pentile mindestens gleichwertig zum One X
- 1,5GHz Tegra 3
- auswechselbarer 2150mAh Akku.
- Micro SD Slot
- geringere Abmessungen
- 499€ UVP zum Marktstart, damit deutlich günstiger als SIII und One X

Ich finde auch das Design nicht sonderlich gelungen. Obwohl das One X ähnlich großes Display hat, wirkt es viel schlanker, kleiner und weniger klotzig als das SIII.

Ende des Jahres werden dann auch noch sicher LTE Versionen von den jetzigen Smartphones auftauchen. Bisher regt mich kein vorgestelltes Modell wirklich zum Geld ausgeben an.

l-#-NoX-#-l
2012-05-03, 22:17:20
Mir gefällt es sehr gut und da ich empfangsbedingt hier auf dem Dorf meinen Vertrag gekündigt habe zum 25.5 und den Anbieter wechseln werde, hoffe ich das Base das Dingen zu nem ordentlichen Preis ab 1.6 im Angebot hat :D

Hatake
2012-05-03, 22:31:10
Ich finde es auch toll :-)

http://www.slashgear.com/flipboard-for-android-is-a-galaxy-s-iii-exclusive-03225836/

Geil, das ist eine meiner Lieblingsapps auf dem iPhone gewesen.

Mark3Dfx
2012-05-03, 22:35:59
Häßliches Desing.
Dann wirds für mich dieses Jahr doch das Galaxy Note in Hipster "ceramic-white"

Kira
2012-05-03, 22:45:42
hm mal anders gefragt:

was gibt es denn in den nächsten monaten bzw. jetzt als alternative mit android 4 + ähnliche ausstattung?

iFanatiker
2012-05-03, 22:59:51
wer will denn son riesen ding in der hosentasche :|

Tja...wenn einen nichts an Innovationen einfällt....machen wir mal einfach das Display (und Gerät) größer....aber dafür ist es ja flache....aber eben auch ein cm und ein cm da länger und breiter. :freak:

Mal ehrlich:

Langsam wandern die Geräte in Richtung C-Netz Geräte. ;D

Ich hoffe Apple widersetzt sich dem Trend und das iPhone 5 wächst vom Volumen wirklich keinen weiteren cm³.

Bin ein recht großer Mann....habe tiefe Taschen...im Sommer hätte ich Angst so eine Plunder wie das S3 in einer enger Jeans zu tragen. :freak:

Kephis
2012-05-03, 23:22:42
Design erinnert an ein billig Samsung Corby oder dergleichen also für das Teil würde ich niemals mehr als 300€auf den Tisch legen und das auch nur aufgrund der Hardware. Hätte es die Hardware vom SGS 2 mit der Optik wäre es ein 200€phone geworden.

Sven77
2012-05-03, 23:31:07
Tja...wenn einen nichts an Innovationen einfällt....machen wir mal einfach das Display (und Gerät) größer....aber dafür ist es ja flache....aber eben auch ein cm und ein cm da länger und breiter. :freak:

Mal ehrlich:

Langsam wandern die Geräte in Richtung C-Netz Geräte. ;D

Ich hoffe Apple widersetzt sich dem Trend und das iPhone 5 wächst vom Volumen wirklich keinen weiteren cm³.

Bin ein recht großer Mann....habe tiefe Taschen...im Sommer hätte ich Angst so eine Plunder wie das S3 in einer enger Jeans zu tragen. :freak:

Naja, die 3,7" des iPhone sind aber auch nicht mehr zeitgemäß. Die Wahrheit liegt wie immer dazwischen..

Nightspider
2012-05-03, 23:58:21
Wobei es jetzt wirklich auch nicht viel größer ist als ein GS2.

Wenn man sich das Hands on Video hier anschaut:
http://www.youtube.com/watch?v=0ovEOdpWLro

Das sieht doch noch sehr gut bedienbar aus.

iFanatiker
2012-05-03, 23:58:51
Naja, die 3,7" des iPhone sind aber auch nicht mehr zeitgemäß. Die Wahrheit liegt wie immer dazwischen..

Sind sogar nur 3,5". ;)

Ich habe ja nichts gegen ein größeres Display aber sehr wohl was gegen immer größere und größere Geräte. Ein 4,3" oder gar 4" Zoll S3 wäre das bessere Gerät geworden IMHO.

Tja...und ich wäre vielleicht mit dem Haupthandy vielleich diesmal zu Android gewechselt, aber:

One S = geiles Gerätes ABER Pentile für den Arsch

One X = viel zu groß für mich und keine vernünftige Einhand Bedienung möglich

und

S3 = noch größer.............und Pentile. :freak:

Echt. Suckt derbe.....Apple braucht mal richtig druck. :biggrin:

Wobei es jetzt wirklich auch nicht viel größer ist als ein GS2.

Wenn man sich das Hands on Video hier anschaut:
http://www.youtube.com/watch?v=0ovEOdpWLro

Das sieht doch noch sehr gut bedienbar aus.

Desinger Trick beim S3. Durch die Rundungen sieht es auf einen Video kleiner aus als es wirklich vom Volumen her ist.

ESAD
2012-05-04, 00:30:55
Jetzt direkt nach der vorstellung finde ich dass es ganz gut ausschaut. Mal die ersten gründlicheren berichte abwarten.

Pentile stört mich bei der Pixeldichte nicht.

Nightspider
2012-05-04, 00:54:42
Was ist eigentlich von dem GLONASS-Support zu halten? (GPS Gegenstück von Russland)

Wird man beides miteinander kombinieren und so die Genauigkeit stark erhöhen?
(Richtig spannend wird das ja in etlichen Jahren, wenn noch das europäische Galileo-Ortungssystem dazu kommt)


Gibt es auch Fakten dazu, wie schnell über die Wireless-Power-Station geladen werden kann? Dauert das länger als mit Kabel/Dockingstation?

Und mit wieviel fps kann die Kamera bei 1080p aufnehmen?

Ich finde es übrigens super das von Anfang an auch Dockingstations und Autohalterungen auf den Markt gebracht werden von Samsung.

dildo4u
2012-05-04, 01:22:57
http://images.anandtech.com/graphs/graph5810/46298.png

http://images.anandtech.com/graphs/graph5810/46302.png

http://images.anandtech.com/graphs/graph5810/46304.png

http://images.anandtech.com/graphs/graph5810/46294.png

http://images.anandtech.com/graphs/graph5810/46297.png


http://www.anandtech.com/show/5810/samsung-galaxy-s-iii-performance-preview

Nightspider
2012-05-04, 01:30:59
Geht ordentlich ab.
Bin mal auf erste Stoppuhr Benchmarks (Browsing) gespannt.

Eggcake
2012-05-04, 07:24:37
Hm bis auf den SoC kann ich dem Ding nichts abgewinnen. Ich musste laut lachen, als ich das Design sah?! Natürlich Geschmackssache, aber ich finde es einfach nur potthässlich.

Die GPU scheint aber wirklich abzugehen, alle Achtung! Da zeigt sich wohl der Vorteil der 32nm.

Edit: Ahja bzgl. GLONASS:
Das One X hat ebenfalls GLONASS Support - man kann AFAIK nichts auswählen, es wird einfach viel schneller ein Fix gefunden. Bei mir klappte es indoor das ERSTE Mal innerhalb von 4 Sekunden... O_o
Zumindest habe ich's so auch von Reviews aufgeschnappt. Grundsätzlich wohl einfach schnellerer Fix und besserer Empfang.

Konami
2012-05-04, 07:31:08
Was ist eigentlich von dem GLONASS-Support zu halten? (GPS Gegenstück von Russland)

Wird man beides miteinander kombinieren und so die Genauigkeit stark erhöhen?
(Richtig spannend wird das ja in etlichen Jahren, wenn noch das europäische Galileo-Ortungssystem dazu kommt)
Bei Samsungs WP7.5-Geräten gibts das sogar schon. (http://www.wpcentral.com/new-samsung-high-fidelity-position-enhances-gps-modifies-settings-mango)

lemming71
2012-05-04, 07:37:49
Bildschirm zu groß und leider auch das falsche Betriebssystem. Sonst recht sexy.

Showers
2012-05-04, 07:40:44
Laut Samsung wird das LTE-Feature aber in Deutschland nicht zur Verfügung stehen. Schuld ist, genau wie bei Apples iPad 3, die internationale Fragmentierung der LTE-Frequenzen.

Quelle:

chip.de (http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S3-ueber-Smartphone-vorgestellt_48759592.html)

Kann mir jemand erklären warum das so ist? Ich höre heute das erste Mal überhaupt von LTE:redface:

Franconian
2012-05-04, 07:52:19
- Zu groß
- Wirkt zu billig

In der Preisklasse will ich schon was Edles und nicht so einen "Plastikbomber".

Mark3Dfx
2012-05-04, 08:06:55
Durch die ins Auge springende Plastikoptik und extrem abgerundeten Ecken
wirkt das Ding für mich wie aus den 90ern. :ugly:

Und das für sicher 599€ am Start....nee

THUNDERDOMER
2012-05-04, 08:38:51
Samsung Galaxy S3 ist für mich einfach viel zu groß, wer will schon so einen Backstein in einer Hosentasche in den Sommer überall schleppen gehen? X-D

Display wird einen billigen Pentile Matrix verbaut wie bei der Nexus auch der Fall war. Plastikbomber-Design entspricht mir auch nicht, riecht nach den superbilligen HTC Geräten wie zb. Magic oder sonst was ähnlich sieht.

Spec und Benchmark interessiert mich nicht, für mich ist das wichtig, dass Smartphone einfach alles funktioniert und flüssig läuft. Galaxy S3 taugt für mich nur als Briefbeschwerer oder was zum werfen! ;D

BlackBirdSR
2012-05-04, 09:02:15
Hört auf meine Worte:

Es wird in kurzer Zeit ein Galaxy S4 geben, da bin ich mir fast sicher!

Eggcake
2012-05-04, 09:12:09
Was ist für dich "kurze Zeit"?

DarkFox
2012-05-04, 09:12:48
Hast du auch eine Begründung dafür, wieso Samsung vom bewährten Zyklus abweichen sollte?

Advanced
2012-05-04, 09:26:29
Optisch gefällt es mir eigentlich gar nicht mal so schlecht. Nur die Größe lässt mich etwas zweifeln.
Hab das SGS2, was ja 4,3" hat. Ich bin also schon ein Freund großer Displays. 3,5" beim iPhone geht mal gar nicht (für mich)^^.
Aber das SGS3 ist ja doch nochmal vor allem auch höher. Werd ich im Saturn oder Mediamarkt mal abchecken wie sich das anfühlt...

Rogue
2012-05-04, 09:30:23
Hm, zu groß.
Design brutal langweilig. Wirkt auch nicht wertig.
Bin mir aber sicher es wird sich trotzdem verkaufen wie verrückt, hat die Kunden vorher ja auch nicht abgehalten.

Hydrogen_Snake
2012-05-04, 09:51:54
Hört auf meine Worte:

Es wird in kurzer Zeit ein Galaxy S4 geben, da bin ich mir fast sicher!

Bin ich der einzige der von diesem Samsung Mensch gehört hat das es ein Gerät sein soll das sich sehr lange am Markt halten soll?

iFanatiker
2012-05-04, 09:53:14
http://www.anandtech.com/show/5810/samsung-galaxy-s-iii-performance-preview

Ich hoffe mal Anand hat erwähnt, dass die besseren Browser Ergebnise vor allem mit Android 4.0.4 zusammenhängen und den ganzen Optimierungen von Google. Sobald das HTC One X 4.0.4 oder 4.0.5 bekommt, wird es mit Sicherheit nicht mal annähernd soweit zurückliegen mit Tegra 3 und mit S4 wird es das S3 überflügeln.

Eggcake
2012-05-04, 09:55:49
Guter Einwand, daran habe ich gar nicht gedacht ... :S

YfOrU
2012-05-04, 09:56:57
Verkaufen wird sich das sicher wieder massig denn auch das SGSIII wird im Handel in absehbarer Zeit etwas unterhalb der 500€ Marke landen.

Alles darüber ist für dieses Gerät auch nicht angemessen denn Samsung bleibt einer Linie treu welche in diesem Segment kaum nachvollziehbar ist. Das Design selbst ist zwar zu großen Teilen Geschmacksache, als großer Wurf kann es aber kaum bezeichnet werden.
Bei der Wahl des Materials kann ich allerdings wie bei den Vorgängern nur wieder den Kopf schütteln. Das geht nicht nur besser sondern muss es in diesem Segment auch sein.

Wenn die Konsequenz eines hochwertigen und dabei sehr schlanken Gehäuses ein fest integrierter Akku ist dann muss dieser Weg eben beschritten werden.

Thoro
2012-05-04, 10:05:52
Ich hoffe mal Anand hat erwähnt, dass die besseren Browser Ergebnise vor allem mit Android 4.0.4 zusammenhängen und den ganzen Optimierungen von Google. Sobald das HTC One X 4.0.4 oder 4.0.5 bekommt, wird es mit Sicherheit nicht mal annähernd soweit zurückliegen mit Tegra 3 und mit S4 wird es das S3 überflügeln.

Wie kommst du zu dieser Annahme? Schau dir die Benchmarks an, dann müsste ja auch das Galaxy Nexus in dieser Klasse performen, was nicht der Fall ist. Ananadtech schlussfolgert, dass der Performancevorsprung großteils von den Samsung-Optimierungen des Stock-Browsers herrührt. Wenn dem so ist, ist´s schade, ich nutze inzwischen nur mehr die Chrome Beta.

iFanatiker
2012-05-04, 10:09:53
Kann mir jemand erklären warum das so ist?

Unterschiedliche Länder - stellenweise unterschiedliche Anforderung bzgl. der Frequenzen (Reichweite, Durchdrinung von urbaner Bebauung) und auch eben unterschiedliche freie Frequenzräume (700 MHz halt in NA aber 800 MHz hier in Deutschland).

Dazu ist die Technik neu und die Modems sind eben schlicht und ergreifend noch nicht soweit und eigentlich ist zur Zeit eben nur Qualcomm einen für ein Smartphone tragbare Lösung wirtschaftlich zu fertigen und diese funtzt eben nicht im DE LTE Frequenzband. Da Apple zur Zeit anscheinend sämtliche 28nm LTE Modems von Qualcomm aufkauft muss ja Samsung im S3 LTE auf den Qualcomm S4 SoC setzen.

Richtige Multiband Lösungen gibt es frühstens wohl Anfang nächsten Jahre....vielleicht sogar erst später.

Wie kommst du zu dieser Annahme? Schau dir die Benchmarks an, dann müsste ja auch das Galaxy Nexus in dieser Klasse performen, was nicht der Fall ist. Ananadtech schlussfolgert, dass der Performancevorsprung großteils von den Samsung-Optimierungen des Stock-Browsers herrührt. Wenn dem so ist, ist´s schade, ich nutze inzwischen nur mehr die Chrome Beta.

Wo steht da, dass sie das Nexus mit 4.0.4 verwenden? Daneben ist doch 4.0.4 doch überhaupt kürzlich für das Nexus erschienen (Jaja...."Google Phone") und soll noch massiv Probleme machen.

Ich vermute mal Anand hat nicht gestern nochmals alle Geräte neu gebencht sondern einfach die Zahlen aus den damaligen Reviews genommen.

Edit: Anand schriebt ja selber: Entweder hat Samsung was am Browser gemacht oder es liegt an 4.0.4 (Ergo: Nexus ohne 4.0.4). Ich bezweifele sehr stark, dass Samsung irgendwas in der Tiefe an der Webkit Engine gedreht hat.

Nightspider
2012-05-04, 10:10:06
Naja. Samsung wird den Browser an QuadCore angepasst haben.
Es ist nicht gesagt, das nicht auch Crome an Samsungs neuen SoC angepasst wird.

Rogue
2012-05-04, 10:14:34
Samsung wird den Browser an QuadCore angepasst haben.
Das sind aber optimistische Annahmen ;)

Konami
2012-05-04, 10:14:48
Hast du auch eine Begründung dafür, wieso Samsung vom bewährten Zyklus abweichen sollte?
Es besteht zumindest die Möglichkeit, dass auch Samsung so langsam versteht, wie sehr sie ihre potenzielle Zielgruppe mit der Größe des Geräts einschränken, und dass sie dementsprechend bald weitere "Galaxy S" rausbringen.

Aber dann würde eher eine Segmentierung à la HTC One Sinn machen, und nicht direkt ein ganz neues "S4".

iFanatiker
2012-05-04, 10:18:41
Das sind aber optimistische Annahmen ;)

Wieso? Mit 4.0.4 unterstützt Anroid AFAIK Quadcores besser bzw. überhaupt vernünftig. :biggrin:

Rogue
2012-05-04, 10:25:00
Ja das wundert mich auch nicht. Ich frage mich nur ob Samsung selbst da wirklich noch dran rumprogrammiert.

Thoro
2012-05-04, 10:43:39
Ja das wundert mich auch nicht. Ich frage mich nur ob Samsung selbst da wirklich noch dran rumprogrammiert.

Schon, sonst würden sich die Benchmark-Unterschiede zwischen HTC-/Samsung-/whatever-Geräten mit ihren jeweiligen Optimierungen schwer erklären lassen denke ich.

Botcruscher
2012-05-04, 10:58:45
Wird eben gerade durch die kritisierte Größe zum Erfolg. Es ist halt ein mobiler Computer für das Internet mit Telefonfunktion. Wer viel im Inet unterwegs ist findet genau das richtige. In die Tasche passt es auch noch.
Wenn die Konsequenz eines hochwertigen und dabei sehr schlanken Gehäuses ein fest integrierter Akku ist dann muss dieser Weg eben beschritten werden.
Was dann aber ein absolutes KO-Kriterium für das Gerät ist.

Hydrogen_Snake
2012-05-04, 11:23:12
Sagt mal, gibt's die Keynote nochmal irgendwo zum streamen? Ich würde gerne nochmal die Marketingbegriffe hören, wie HyperSkin, auf welches nichtmal eingegangen wurde. ITS MADE OUT OF HYPERSKIN... WTF!!! MUST BE TEH NEW NATURAL MATERIAL HUMANS WANT!!! FULL OF WATER AND PEBBLES...

Samsung'ed? More like Samsucked. Das Gerät mag ja nicht schlecht sein aber das Design... und die Präsentation gestern war echt KACKE.

RLZ
2012-05-04, 11:24:42
Was ist für dich "kurze Zeit"?
~1 Jahr :freak:

Konami
2012-05-04, 11:32:01
Sagt mal, gibt's die Keynote nochmal irgendwo zum streamen? Ich würde gerne nochmal die Marketingbegriffe hören, wie HyperSkin, auf welches nichtmal eingegangen wurde. ITS MADE OUT OF HYPERSKIN... WTF!!! MUST BE TEH NEW NATURAL MATERIAL HUMANS WANT!!! FULL OF WATER AND PEBBLES...

Samsung'ed? More like Samsucked. Das Gerät mag ja nicht schlecht sein aber das Design... und die Präsentation gestern war echt KACKE.
Probier mal die Links, die hier schon vor der Präsentation gepostet wurden ;)

Eisenoxid
2012-05-04, 11:37:53
Also die Größe ist ja schon grenzwertig für die Hosentasche und das Design ist langweilig/Einheitsbrei.
Dennoch ist mir die Möglichkeit, den Akku auszutauschen lieber, als ein 1mm dünneres Gehäuse zu haben.
Das ein wertiges und schönes Gehäuse auch zusammen mit austauschbarem Akku machbar ist, zeigt mMn. z.B. das HTC Sensation XL/XE.

Was kostet es denn den Akku beim One tauschen zu lassen?

Der Trend, den micro-SD Slot wegzulassen, gehen sie zum Glück auch nicht mit. Gut so; sonst landen wir am Ende bei allen Androidgeräten auch bei der Applepolitik, wo man für 16GB mehr dann >100€ Aufpreis zahlen darf.

Hydrogen_Snake
2012-05-04, 11:43:01
^^welches one?
Probier mal die Links, die hier schon vor der Präsentation gepostet wurden ;)

dafuq... natürlich ;D ernsthaft, muss so eine Art Schutzreflex sein :D

...dachte wirklich nicht dran.

Also dieses Direct Call Feature ist ja wirklich knorke oder das es vibriert wenn man es aufhebt und man verpasste Anrufe hat etc. Alles super, aber bitte...

Spracheingabe? Das sind doch Vlingotisierte Android Intentions ;D Du sagst du willst einen Termin erstellen und es fragt wann? Kann man nicht einfach sagen: "Ich möchte mir für Morgen 09:00 Uhr einen Termin mit xyz anlegen!" wie bei Siri.

Wobei, das werde ich erst selbst testen müssen... und dann der ganze andere Kram... S Cloud. <-MMD! etc. pp.

Ich meine, vielleicht liegt es ja wirklich gut in der Hand... beim ersten Pre dachte ich auch... W T POLYCARBONAT F. Lag aber wirklich gut in der Hand... war aber auch kleiner...

Eggcake
2012-05-04, 11:53:03
Also die Größe ist ja schon grenzwertig für die Hosentasche und das Design ist langweilig/Einheitsbrei.
Dennoch ist mir die Möglichkeit, den Akku auszutauschen lieber, als ein 1mm dünneres Gehäuse zu haben.
Das ein wertiges und schönes Gehäuse auch zusammen mit austauschbarem Akku machbar ist, zeigt mMn. z.B. das HTC Sensation XL/XE.

Was kostet es denn den Akku beim One tauschen zu lassen?

Also wenn du nur Angst hast, dass der Akku nicht so lange halten wird, dann wäre das IMHO kein Grund gegen einen festen Akku. IMHO ist's nur ein Problem wenn man tatsächlich auf mehrere Akkus/einen grösseren Akku angewiesen ist. Immerhin bietet das One X auch 2 Jahre Garantie auf den Akku. Was das Umtauschen kostet weiss ich nicht.

Shink
2012-05-04, 12:02:18
Bei der Wahl des Materials kann ich allerdings wie bei den Vorgängern nur wieder den Kopf schütteln. Das geht nicht nur besser sondern muss es in diesem Segment auch sein.
Alu-Bodys gibt es bei Samsung nur bei den billigen Bada-Geräten.

Matrix316
2012-05-04, 12:16:07
Warum regen sich eigentlich alle über die runden Ecken auf? Die Form ist ja jetzt nicht unbedingt was neues...

http://www.abload.de/img/rundeckenqsjuv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=rundeckenqsjuv.jpg)

:naughty:

Thoro
2012-05-04, 12:17:05
Ist das ne optische Täuschung oder wird das SIII tatsächlich nach unten hin leicht breiter? Schaut ein bisschen aus als ob es schwanger ist...

Hydrogen_Snake
2012-05-04, 12:23:12
^^Liegt am Kreis im Rechteck ;)

Im gesamten sieht das Nexus besser aus, was kein Kompliment ist. Es ist ja nicht nur die Front.

IN DER PRÄSI sagen die doch tatsächlich das die als erstes induktive charge für ein mobiltelefon umsetzen...

SDF? Samsuck Distortion Field?

dildo4u
2012-05-04, 12:33:08
Edit: Anand schriebt ja selber: Entweder hat Samsung was am Browser gemacht oder es liegt an 4.0.4 (Ergo: Nexus ohne 4.0.4). Ich bezweifele sehr stark, dass Samsung irgendwas in der Tiefe an der Webkit Engine gedreht hat.
Alle 4.0 Roms der verschiedenen Tab/Handy Hersteller abseits vom Nexus basieren auf 4.0.3.Das S3 wird den Takt einfach höher halten da ins 32nm gefertigt,Tegra 3 wird in diese Browser Benches vermutlich den Takt senken um Strom zu sparen.(Wenn alle Cores belastet sind)

Crushinator
2012-05-04, 12:34:06
Absolut geiles Gerät! :eek: Aber mir leider viel zu groß. Meine Schmerzgrenze liegt bei 4,3 Zoll.

Sven77
2012-05-04, 12:34:32
Was das Umtauschen kostet weiss ich nicht.

Da man auf den Akku wie gesagt 2 Jahre Garantie hat, kann man danach den Akku auch selbst tauschen oder von jemand der technisch versiert ist tauschen lassen. Es geht relativ einfach..


Absolut geiles Gerät! :eek:

Wat? Wo denn? :ugly:

Matrix316
2012-05-04, 12:35:33
Alu-Bodys gibt es bei Samsung nur bei den billigen Bada-Geräten.
Das hab ich auch noch nie verstanden, warum das so ist. Die hätten 0 Probleme von Apple, wenn sie einfach das Wave Design auch so ähnlich für die Galaxy Reihe nutzen würden - und es sieht sogar noch viel besser aus.

Das einzige auf was mein Note ein wenig neidisch ist, ist die neue Touchwiz mit ICS Oberfläche. Die sieht IMO ganz brauchbar aus. Ich hoffe die kommt genau so als Update für das Note (und bestimmt auch fürs S2) raus.

Eisenoxid
2012-05-04, 12:38:40
Also wenn du nur Angst hast, dass der Akku nicht so lange halten wird, dann wäre das IMHO kein Grund gegen einen festen Akku. IMHO ist's nur ein Problem wenn man tatsächlich auf mehrere Akkus/einen grösseren Akku angewiesen ist. Immerhin bietet das One X auch 2 Jahre Garantie auf den Akku. Was das Umtauschen kostet weiss ich nicht.

Ich habe etwas dagegen, weil ich finde, dass man Geräte nicht von vorn herein so bauen sollte, dass sie nur 2 Jahre halten.
Selbst wenn ich mir nach 2 Jahren ein neues anschaffe, geht das alte eben an jemanden in der Familie über und wird dann dort mindestens nochmal so lange verwendet. Und bei 1x/Tag laden hat das Teil nach 3 Jahren dann schon ~1000 Zyklen und damit seine besten Tage lange hinter sich.
Wenn der Tausch des Akkus außerhalb der Garantie "nur" ~50€ kosten würde, wäre das auch noch im Bereich des akzeptablen.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es dann nach 3 Jahren heißt: "einen Akku für ein OneX!? Den stellen wir gar nicht mehr her; und ohnehin lohnt sich das ja gar nicht..."
Mir geht diese Wegwerfmentalität eben gegen den Strich.

Sven77
2012-05-04, 12:42:01
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es dann nach 3 Jahren heißt: "einen Akku für ein OneX!? Den stellen wir gar nicht mehr her; und ohnehin lohnt sich das ja gar nicht..."

Halte ich für Blödsinn.. mal davon abgesehen der 2 Jahres Zyklus nicht durch defekte Akkus bestimmt wird, sondern weil dann eben sowieso was neues und besseres auf dem Markt ist. Zumindest wollte ich immer nach 2 Jahre was neues..

Crushinator
2012-05-04, 12:45:23
Absolut geiles Gerät! :eek:
Wat? Wo denn? :ugly:

Na, guck doch mal, da ... musst schon übern Tellerrand schauen.

YfOrU
2012-05-04, 12:55:10
Was dann aber ein absolutes KO-Kriterium für das Gerät ist.

Ein fest integrierter Akku mag für dich persönlich ein KO Argument sein - für die Masse der Käufer ist das aber definitiv nicht zutreffend.

Einen zweiten Akku hat heute kaum mehr jemand und es gibt des weiteren genug Möglichkeiten die Geräte (auch über separate Akkus) per USB aufzuladen. Damit bleibt praktisch nur das Argument den Akku über den Zeitraum der Nutzung selbst zu erneuern. Wobei auch das nur in einzelnen Fällen nötig ist denn die Akkus haben inzwischen ganz brauchbare Lebenserwartungen.

Wer einen aktuellen und hochwertigen Akku in zwei Jahren ruiniert hat entweder einen ganz miserablen erwischt (fällt unter die Garantie, siehe HTC ;)) oder was wesentlich wahrscheinlicher ist, hat diesen durch falsche Anwendung schlichtweg zerstört.

Alu-Bodys gibt es bei Samsung nur bei den billigen Bada-Geräten.

Es muss nicht Metall oder Glas sein, gibt auch genug Möglichkeiten mit Kunststoff haptisch hochwertige Geräte zu produzieren. Ein "Joghurtbecher" wie das Backcover gehört aber nicht dazu. Hersteller wie Nokia, HTC, Apple und sogar Motorola liefern hier (bezogen auf das Segment) wesentlich bessere Arbeit ab.

Eggcake
2012-05-04, 13:01:06
Alle 4.0 Roms der verschiedenen Tab/Handy Hersteller abseits vom Nexus basieren auf 4.0.3.Das S3 wird den Takt einfach höher halten da ins 32nm gefertigt,Tegra 3 wird in diese Browser Benches vermutlich den Takt senken um Strom zu sparen.(Wenn alle Cores belastet sind)

Das S3 basiert auf 4.0.4.

Golem berichtet z.B. von 4.0.3, aber das ist falsch.

dildo4u
2012-05-04, 13:06:21
Interresant da scheint die Zusammenarbeit mit Google ja erhebliche Vorteile gegenüber der Konkurrenz zu bringen.

Sven77
2012-05-04, 13:07:22
Na, guck doch mal, da ... musst schon übern Tellerrand schauen.

Über welchen Tellerrand bitte? Bist du dem Hype verfallen?

mekakic
2012-05-04, 13:09:11
Also dieses Direct Call Feature ist ja wirklich knorkeDa wäre aber die reale Implementierung interessant. Ich kann mir dabei bestimmt ein halbes Dutzend Fails vorstellen, die es zu umschiffen gilt. Sonst ist das ärgerlich.
das es vibriert wenn man es aufhebt und man verpasste Anrufe hat etc. Alles super, aber bitte... Das ist aber in der Tat gut.

iFanatiker
2012-05-04, 13:11:38
Alle 4.0 Roms der verschiedenen Tab/Handy Hersteller abseits vom Nexus basieren auf 4.0.3.Das S3 wird den Takt einfach höher halten da ins 32nm gefertigt,Tegra 3 wird in diese Browser Benches vermutlich den Takt senken um Strom zu sparen.(Wenn alle Cores belastet sind)

Aehm.....das S3 hat 4.0.4 ab Werk drauf und eben...die anderen Geräte bzw. das HTC One X noch 4.0.3. 4.0.4 ist trotz des kleinen Versionsprunges bzgl. Bugs, Optimierung usw. ein Riesenssprung für Android.

Klar, das S3 Non-LTE wird "bisschen" schneller sein aufgrund der mehr MHz, weniger Verbrauch (der 32nm Prozess von Samsung scheint wohl richtig gut zu sei) und der höheren Speicherbandbreite. Aber richtig vergleichen kann man die Standard Android Browser nur wenn auch identischer Android Build zum Einsatz kommt.

dildo4u
2012-05-04, 13:13:05
Ich finde die Innerei auch wichtiger als das Design,32 oder 28nm SOC's sind ein Muss.(Akkulaufzeit)Auch das US One X scheint für den Täglichen Gebrauch besser als die Tegra 3 Version zu sein,die meisten Anwendungen abseites der Benches scalen nicht mit 4 Cores.Da hat das S3 halt den Vorteil gegenüber dem 40nm Tegra,das der Takt oben bleiben kann ohne den Akku zu killen.

Matrix316
2012-05-04, 13:17:53
Was ich sehr interessant fand, dass man die Präsentation nicht einfach nur auf die Hardware aufgebaut hat von wegen: Jaaaa, endlich QUADCORE und HD Auflösung und so, sondern, dass man sich auch ein paar Gedanken gemacht hat, die auch so von Apple hätten kommen können, wie zum Beispiel mein Killerfeature: Smart Stay! Wie oft haben wir uns schon geärgert, dass der Bildschirm schwarz wird, nur weil wir nicht schnell genug draufgetoucht haben?! Wobei die Frage noch wäre, was ist, wenn wir mal wegschauen und dann wieder drauf. Geht es dann aus und wieder an? Oder bleibt es aus? Und was ist, wenn man das im dunkeln nutzt? Erkennt die Kamera dann auch, ob die Augen offen sind, oder nicht?

Dieses Gestenerkennen ist auch garnet so schlecht, wobei es schon etwas komisch ist, dass man erst eine SMS schreiben muss, nur damit wenn man es dann ans Ohr hält, man den anrufen kann. Ich meine, wie oft habt ihr eine SMS geschrieben und dann gedacht, mist, ich würde doch lieber anrufen? Besser wäre es eine Art Sprachsteuerung die, wenn man das Phone ans Ohr hält einen fragt, wen man anrufen will und wenn man dann den Namen sagt, wird die Nummer automatisch gewählt - oder man gibt einfach nur eine Nummer an. DAS wäre mal ein Killerfeature.

Hydrogen_Snake
2012-05-04, 13:27:26
Über welchen Tellerrand bitte? Bist du dem Hype verfallen?

Ein Defy (Motobloatware) User kann durchaus Schmerzen vertragen und über Unzulänglichkeiten hinwegsehen! Also mal nicht persönlich werden X-D

Showers
2012-05-04, 13:32:53
Unterschiedliche Länder - stellenweise unterschiedliche Anforderung bzgl. der Frequenzen (Reichweite, Durchdrinung von urbaner Bebauung) und auch eben unterschiedliche freie Frequenzräume (700 MHz halt in NA aber 800 MHz hier in Deutschland).

Dazu ist die Technik neu und die Modems sind eben schlicht und ergreifend noch nicht soweit und eigentlich ist zur Zeit eben nur Qualcomm einen für ein Smartphone tragbare Lösung wirtschaftlich zu fertigen und diese funtzt eben nicht im DE LTE Frequenzband. Da Apple zur Zeit anscheinend sämtliche 28nm LTE Modems von Qualcomm aufkauft muss ja Samsung im S3 LTE auf den Qualcomm S4 SoC setzen.

Richtige Multiband Lösungen gibt es frühstens wohl Anfang nächsten Jahre....vielleicht sogar erst später.


Danke für die Info (http://torenia.files.wordpress.com/2010/12/kekse.jpg):smile:

ngl
2012-05-04, 13:35:30
Solange Samsung nicht auf iOS setzt wird es nie was. Die Hardware ist wie immer Top. Das OS allerdings Müll...

Liquaron
2012-05-04, 13:51:33
Weiß man wie lange der Akku ca. halten wird?

Wann wird vermutlich das Iphone 5 vorgestellt?

skampi
2012-05-04, 13:58:30
Dieses Gestenerkennen ist auch garnet so schlecht, wobei es schon etwas komisch ist, dass man erst eine SMS schreiben muss, nur damit wenn man es dann ans Ohr hält, man den anrufen kann. Ich meine, wie oft habt ihr eine SMS geschrieben und dann gedacht, mist, ich würde doch lieber anrufen? Besser wäre es eine Art Sprachsteuerung die, wenn man das Phone ans Ohr hält einen fragt, wen man anrufen will und wenn man dann den Namen sagt, wird die Nummer automatisch gewählt - oder man gibt einfach nur eine Nummer an. DAS wäre mal ein Killerfeature.

Killerfeature? Das macht das IPhone4s/Siri, allerdings ohne vorher zu fragen. Ich habe zwar keins, aber AFAIK ans Ohr halten, Namen des Betreffenden sagen + "anrufen".

Hatake
2012-05-04, 14:00:21
Dieses Gestenerkennen ist auch garnet so schlecht, wobei es schon etwas komisch ist, dass man erst eine SMS schreiben muss, nur damit wenn man es dann ans Ohr hält, man den anrufen kann. Ich meine, wie oft habt ihr eine SMS geschrieben und dann gedacht, mist, ich würde doch lieber anrufen? Besser wäre es eine Art Sprachsteuerung die, wenn man das Phone ans Ohr hält einen fragt, wen man anrufen will und wenn man dann den Namen sagt, wird die Nummer automatisch gewählt - oder man gibt einfach nur eine Nummer an. DAS wäre mal ein Killerfeature.
Das ist eher sogedacht, das man direkt anrufen kann wenn man eine SMS erhalten hat oder gerade den Kontakt im Menü offen hat - das benutzt man eigentlich oft. Kennt ja jeder die SMS mit dem Inhalt" Bitte ruf mich kurz an" und zack....schon bist du an der Leitung.

dildo4u
2012-05-04, 14:00:37
Weiß man wie lange der Akku ca. halten wird?

Akkulaufzeit wird in der EU Version weit vor den Konkurrenz liegen da kein LTE.In der High-End Klasse wird nur ein Handy mit Qualcomm S4 ohne LTE deutlich besser sein,Apple wird vermutlich auf einem Level mit dem S3 liegen,da sie auch nur in 32nm fertigen.Wobei der Akku vermutlich deutlich kleiner sein wird da es kein 4.8 Zoll Iphone geben wird.

Kampf-Sushi
2012-05-04, 14:01:49
Leider hat die Kamera des Galaxy S3 auch wieder einen "Reddot" Rotstich in der Mitte.... dass die das nicht mal behoben bekommen.
Sieht man sogar bei den diversen Hands-On Fotos und Videos schon.

Liquaron
2012-05-04, 14:09:05
Akkulaufzeit wird in der EU Version weit vor den Konkurrenz liegen da kein LTE.In der High-End Klasse wird nur ein Handy mit Qualcomm S4 ohne LTE deutlich besser sein,Apple wird vermutlich auf einem Level mit dem S3 liegen,da sie auch nur in 32nm fertigen.Wobei der Akku vermutlich deutlich kleiner sein wird da es kein 4.8 Zoll Iphone geben wird.


Ich muss ja sagen, dass ich mit meinem Iphone 4 nach wie vor sehr zufrieden bin.
Eigentlich reicht mir auch alles....nur ein stärkerer Akku könnte mich wirklich nochmal zu einem Kauf bewegen.
Ich meine, mich interessiert die Power net. Das ist für mich keine Spielekonsole.
Lieber weniger Leistung, aber dafür mehr Akku :(

Sven77
2012-05-04, 14:13:18
Akkulaufzeit wird in der EU Version weit vor den Konkurrenz liegen da kein LTE.In der High-End Klasse wird nur ein Handy mit Qualcomm S4 ohne LTE deutlich besser sein,Apple wird vermutlich auf einem Level mit dem S3 liegen,da sie auch nur in 32nm fertigen.Wobei der Akku vermutlich deutlich kleiner sein wird da es kein 4.8 Zoll Iphone geben wird.

Das ganze Gemutmaße ist für die Katz, erste Tests abwarten!

dildo4u
2012-05-04, 14:27:47
Das ganze Gemutmaße ist für die Katz, erste Tests abwarten!
Wenn sie bei der Software CPU Steuerung nicht was total verhauen gilt,28nm besser als und 32nm besser als 40nm.Der US HTC One X Test zeigt deutlich das selbst mit LTE ein kleiner Fertigungsprozess ne Menge bringt und das S3 kommt hier ohne LTE.So lange HTC's und LG in der EU bei 40nm Tegra 3 bleiben dürfte Akkulaufzeit deutlich an Samsung gehen.

Nightspider
2012-05-04, 14:35:56
Leider hat die Kamera des Galaxy S3 auch wieder einen "Reddot" Rotstich in der Mitte.... dass die das nicht mal behoben bekommen.
Sieht man sogar bei den diversen Hands-On Fotos und Videos schon.

Pix or it didnt happen.

Ri*g*g*er
2012-05-04, 15:02:18
mhm, so ganz der Hit ist das Teil jetzt nun nicht geworden finde ich ...

hab immer noch mein aller erstes Google von das Wildfire 1 von HTC.
Das Gehäuse ist sehr wertig aber das Display ultra klein und vom Prozessor reden wir lieber garnicht ...

war damals ein blind, Testkauf
Vertragsfrei versteht sich von selbst ^^

Ich nutze nur wenige Apps aber viel Whats Up und das Google Navi
dann ganz normal SMS und Telefon und natürlich Surfen, sowie Emails.

Würde gerne ein schnelleres Gerät mit grösserem Display haben.
Aber auch keine 500,00 € Flocken auf den Tisch legen mhm

Was meint Ihr das Google Phone Nexus ?
oder das S II, wenn es bald noch etwas im Preis rutscht ?

Kampf-Sushi
2012-05-04, 15:05:54
Pix or it didnt happen.
Hmmm hab irgendwo ein Bild gesehen, aber das find ich leider nicht mehr wieder. Wird sich spätestens zeigen wenns raus kommt aber ich hab ein schlechtes Gefühl bei der Sache

Crushinator
2012-05-04, 15:20:22
Über welchen Tellerrand bitte? Bist du dem Hype verfallen?

ALTER! :ueye: Das Ding ist als Hardware-Gesamtpaket leider geil. Das heißt weder, dass andere Geräte schlecht sind, noch dass ich es kaufen würde - soviel zum Thema "dem Hype verfallen".

--
sent via Lumia 900

Thoro
2012-05-04, 15:28:23
@Sven77: "Dem Hype verfallen?" Wo bitte gibt´s einen Hype, in dem ganzen Thread ist das Feedback durch die Bank negativ - weil´s einem gefällt bezichtigst du ihn des Fanboydoms? Geschmack ist bekanntlich immer noch subjektiv, und ein schlechtes Gerät (von der Hardware her) ist´s definitiv nicht also mal halblang.

DrFreaK666
2012-05-04, 15:31:00
mhm, so ganz der Hit ist das Teil jetzt nun nicht geworden finde ich ...

hab immer noch mein aller erstes Google von das Wildfire 1 von HTC.
Das Gehäuse ist sehr wertig aber das Display ultra klein und vom Prozessor reden wir lieber garnicht ...

war damals ein blind, Testkauf
Vertragsfrei versteht sich von selbst ^^

Ich nutze nur wenige Apps aber viel Whats Up und das Google Navi
dann ganz normal SMS und Telefon und natürlich Surfen, sowie Emails.

Würde gerne ein schnelleres Gerät mit grösserem Display haben.
Aber auch keine 500,00 € Flocken auf den Tisch legen mhm

Was meint Ihr das Google Phone Nexus ?
oder das S II, wenn es bald noch etwas im Preis rutscht ?

Muss es samsung sein?

Hydrogen_Snake
2012-05-04, 15:31:05
Pix or it didnt happen.

Er hat doch gesagt welche Medien du danach absuchen kannst. Lmgtfy? Im Lazy so its wrong until someone Else... Lass mich Raten... angehender Ingenieur.


@Sven77: "Dem Hype verfallen?" Wo bitte gibt´s einen Hype, in dem ganzen Thread ist das Feedback durch die Bank negativ - weil´s einem gefällt bezichtigst du ihn des Fanboydoms? Geschmack ist bekanntlich immer noch subjektiv, und ein schlechtes Gerät (von der Hardware her) ist´s definitiv nicht also mal halblang.

Stimmt wenn es keinen juckt verreißt man es nicht und macht seiner Enttäuschung Luft wenn es anders wird als erwartet.

You the Human Guy from the nature Samsung Talked about yesterday?

#internetideology

Sven77
2012-05-04, 15:33:05
ALTER! :ueye: Das Ding ist als Hardware-Gesamtpaket leider geil.

Pentile Plastebomber, und das soll der iPhone-Killer sein.. im Oktober werden wieder alle die Augen rollen wenn Apple auf die Bühne geht. Das S3 hätte man auch einfach als Update veröffentlichen können ohne jegliches Tamtam

Hydrogen_Snake
2012-05-04, 15:44:12
ALTER! :ueye: Das Ding ist als Hardware-Gesamtpaket leider geil. Das heißt weder, dass andere Geräte schlecht sind, noch dass ich es kaufen würde - soviel zum Thema "dem Hype verfallen".

--
sent via Lumia 900

Geil ist das dein Lumia 900, hint taken, ohne Quadcore so richtig gut läuft. Einfach rumtollen mit specs ist keine Kunst. Erst recht nicht für Samsung.

Thoro
2012-05-04, 16:02:27
Pentile Plastebomber, und das soll der iPhone-Killer sein.. im Oktober werden wieder alle die Augen rollen wenn Apple auf die Bühne geht. Das S3 hätte man auch einfach als Update veröffentlichen können ohne jegliches Tamtam

Meinst du so wie alle Augen gerollt sind als das 4S auf den Markt kam, alter, was hat dich denn gebissen? Hast dir vom SIII so viel erwartet und bist jetzt enttäuscht oder wo hab die Kurve nicht gekriegt?

Dass Samsung nichts aus der Tasche zaubert was keiner erwartet hat war die letzten Wochen schon klar. Dass das Ding nichtsdestotrotz aktuell in der Android-Welt top-notch ist unbestritten.

Sven77
2012-05-04, 16:03:33
Meinst du so wie alle Augen gerollt sind als das 4S auf den Markt kam

deswegen heisst das Teil 4S.. ausserdem bin ich nicht dein "alter"

Nightspider
2012-05-04, 16:05:11
Das Fanboygelaber nervt echt. Einige können es einfach nicht lassen.

Er hat doch gesagt welche Medien du danach absuchen kannst. Lmgtfy? Im Lazy so its wrong until someone Else... Lass mich Raten... angehender Ingenieur.

Keine Zeit, hab anderes zu tun. Und bei andere Geräten ist mir so ein Rotstich in der Mitte beim der Kamera auch noch nicht aufgefallen.
Vielleicht auch weil ich nicht direkt danach gesucht habe.

Und: richtig.

Thoro
2012-05-04, 16:05:46
deswegen heisst das Teil 4S.. ausserdem bin ich nicht dein "alter"

Die Bedeutung von "alter" grade im Kontext von zwei Beistrichen ist nicht persönlich zu verstehen; ich mach nur ungern Smilies rein, und das sollte lediglich unterstreichen, dass ich die Aufregung nicht verstehe.

€: Achso, und inhaltlich: Ob das 4S heißt oder nicht ist völlig wurscht, im Apple-Zyklus und vom Hype-Faktor war es ein Release wie jeder andere in der iPad/iPhone-Welt.

lemming71
2012-05-04, 16:07:46
Also ichhab mir das neue Galaxy jetzt mal im TV und in diversen Videos angesehen. Und ich msus sagen, dass das Aussehen zimlicher Durchschnitt ist. Könnte auch ein HTC irgendwas sein. Und es ist eifnach zu groß. Ganz ehrlich, ich will nicht mit einem Brotbrett in der Hand telefonieren... Wenn ich ein Tablet haben will, kaufe ich eines. Wenn ich ein Handy haben will, kaufe ich ein handy - aber mit kleinerem Display. Sorry, nogo. Die Hardware Specs sind genial, die Ausführung in Sachen Aussehen aber mangelhaft.
Zudem bin ich Samsung Galaxy geschädigter. Hatte damals ein Galaxy und musste feststellen, dass die ganzen Fehlerchen nie behoben wurden und ich nie ein gescheites Android Update erhalten habe. Das ist bitter gewesen. Das hat mich derzeit von Samsung kuriert. Mal sehen was das iPhone5 bringt. Zumindest 1Gb RAM und einen Triple-Core CPU muss es bringen um technisch gegen das Galaxy anstinken zu können. iOS selbst ist durchaus performanter, so dass ein Quad-Core prinzipiell garnicht nötig wäre.

Tesseract
2012-05-04, 16:11:48
meh...
imho ist das galaxy nexus nach wie vor das bessere gerät, vor allem da es neu schon für unter 400€ zu bekommen ist.

im Oktober werden wieder alle die Augen rollen wenn Apple auf die Bühne geht.
jo, dann gibts nämlich eckigere runde ecken, ein größeres kleines display und wahrscheinlich weltexklusiv NFC. :D

Thoro
2012-05-04, 16:17:43
meh...
imho ist das galaxy nexus nach wie vor das bessere gerät, vor allem da es neu schon für unter 400€ zu bekommen ist.

Not sure. Klar, P/L-mäßig geht der Punkt sicherlich ans GN, aber der neue Prozessor und fette Akku lassen auf eine bessere Laufzeit hoffen und das wäre mir dann schon sehr wichtig.

Insgesamt aber haut das nicht vom Hocker, bin atm sehr unentschlossen welches mein nächstes Handy wird. Tendiere immer noch eher zu Lumia, weil mir beide Top-End-Android-Geräte (X & SIII) zu viele Unausgewogenheiten haben.

Vielleicht auch einfach auf Metfield oder eines der Huawei-Geräte warten, schauen auch ganz ansprechend aus.

Tesseract
2012-05-04, 16:19:52
Not sure. Klar, P/L-mäßig geht der Punkt sicherlich ans GN, aber der neue Prozessor und fette Akku lassen auf eine bessere Laufzeit hoffen und das wäre mir dann schon sehr wichtig.

ich würde nicht davon ausgehen, dass der akku länger hält sondern eher, dass der gerade so den quad ausgleichen wird.

neben dem preis bekommt das GN auch sehr lange alle updates und hat keine verschlimmbesserungs-customizations. allein das macht es schon besser.

Thoro
2012-05-04, 16:24:01
ich würde nicht davon ausgehen, dass der akku länger hält sondern eher, dass der gerade so den quad ausgleichen wird.

neben dem preis bekommt das GN auch sehr lange alle updates und hat keine verschlimmbesserungs-customizations. allein das macht es schon besser.

Schon richtig, aber 32nm sollten wohl auch noch bisschen was rausreißen; auf der anderen Seite halt der etwas größere Bildschirm des SIII.

Und Touchwiz schaut inzwischen gar nicht mehr so schlimm aus, finde ich. Jellybean wird das SIII sicher noch kriegen und die Custom-ROM-Szene wird wohl beim zur erwartenden Verkaufserfolg auch relativ bald das übliche Galaxy-Level erreichen.

Zergra
2012-05-04, 16:31:36
Erste Benchmarks (http://www.computerbase.de/news/2012-05/erste-benchmarks-des-samsung-galaxy-s-iii/)

Komisch das hier das SGS3 hinter dem One S liegt, da gefällt mir der MSM8260A etwas besser, SGS3 ist zu groß, das One S hat einen eingebauten Akku und keinen MircoSD Slot... was bleibt ? Das Padfone ? :D:D:D

Daredevil
2012-05-04, 16:36:05
Also ich finde, dass das Gerät in voller Linie überzeugt.
Ich persönlich mag das SII von der Haptik und vor allem vom Gewicht her und da dieser Gerät ja so beliebt war, ist eine *Aufstockung* in dem Sinne natürlich Sinnvoll. ( Quadcore und Displaygröße, weil wegen der Konkurrenz ). Aber ob so ein "Doppeltes SII" einem OneX mit Tegra3 wirklich gewachsen ist, weil wegen dem fünften Stromsparkern? Würd mich mal interessieren, gibts da schon Tests?
4.3 Zoll ist bei meiner Handgröße gerade noch so verkraftbar ( 2.01m groß! ), das iPhone Display ist viel zu klein.

Kira
2012-05-04, 17:52:57
das Lumia 900... mit Android und 4,3" Display (mit möglichst wenig Rahmen) wäre für mich ein Traum.

Zergra
2012-05-04, 18:03:51
das Lumia 900... mit Android und 4,3" Display (mit möglichst wenig Rahmen) wäre für mich ein Traum.
Ja, stimmt Asus bietet ja bald das Padfone (http://geizhals.at/eu/742801)mit 4.3" und Andriod 4.xx an.... das hat einen austauschbaren Akku und einen SimSlot und einen Krait DC :) .


Aber das ist das falsche Thema :)

Hydrogen_Snake
2012-05-04, 18:21:15
meh...
imho ist das galaxy nexus nach wie vor das bessere gerät, vor allem da es neu schon für unter 400€ zu bekommen ist.


jo, dann gibts nämlich eckigere runde ecken, ein größeres kleines display und wahrscheinlich weltexklusiv NFC. :D

Naja das sollte man schon nicht falsch verstehen. Gerade z.B. Solche aussagen bzgl. Retina etc. Wurden mit der Industrie in den Kontext gesetzt. Dort wo es notwendig war... Später als man sagte das iPhone bekomme Dual Core und Siri hieß es für das erstere the First iPhone with Dual Core und Siri wieder auf die Gesamtheit bezogen.

Samsung hat gestern aber klar, und das ist echt lächerlich, gesagt: wie are the First Manufacturer to xyz und dann irgendwas mit inductive charging!!

Was wirklich eine Lüge ist. Habe ich zuvor geschrieben. Nach dem Pre gab es sogar von anderen Herstellern powermats die verschiedene Geräte Laden konnten, man müsste nur je passende Schale haben.

Das ist nur ein Punkt. Ist natürlich jetzt offtopic aber die haben gestern das vlingo mit ihrem Skin gezeigt und so getan als hätte es Dragon dictation nie gegeben. Vor allem... Sieht das eingabefenster halt nach Siri aus... Die sachen hätte man auch von oben einblenden lassen können.... Von der Seite etc. Naja...

Sven77
2012-05-04, 19:07:28
Ja, stimmt Asus bietet ja bald das Padfone (http://geizhals.at/eu/742801)mit 4.3" und Andriod 4.xx an.... das hat einen austauschbaren Akku und einen SimSlot und einen Krait DC :) .


Keine Sorge, wenns jemand schafft sowas richtig zu verkacken, dann ist das Anus..

Neosix
2012-05-04, 19:41:12
Keine Sorge, wenns jemand schafft sowas richtig zu verkacken, dann ist das Anus..

+1 ganz genau, die haben bisher jede größere Auslieferung der letzten 2 Jahre vergeigt.

Zum Padphone, das Teil verspätet sich auch. Ausnahmsweise ist das aber nicht Asus schuld, es gibt schlicht nicht genug Kraits auf dem Markt wegen zu großer Nachfrage.

Zergra
2012-05-04, 20:35:00
Keine Sorge, wenns jemand schafft sowas richtig zu verkacken, dann ist das Anus..
das denke ich langsam auch, die sind ja Meister in aus viel wenig zu machen -.-

Sven77
2012-05-04, 22:14:57
http://www.engadget.com/2012/05/03/galaxy-s-iii-microscope-hd-super-amoled/

Eigentlich schon Beschiss da von 720p zu sprechen..

BA
2012-05-04, 23:05:21
Ist mir unerklärlich, wie dieses Design abgesegnet werden konnte. Habe bisher auf keiner Internetseite ein einziges mal gelesen, dass jemandem das Design gefällt. Bin sehr enttäuscht.

Eggcake
2012-05-05, 01:04:13
Ok, Samsung tut mir gerade etwas Leid:
http://www.theverge.com/2012/5/4/2999233/the-vergecast-029-05-04-2012

:ulol:

MartinRiggs
2012-05-05, 02:52:31
Manche haben echt komische Erwartungshaltungen, ich denke das S3 ist das geworden was man realistisch erwarten konnte.
Was sollen die bei Samsung auch sonst machen? Zaubern? Ein Handy was man einrollen kann?:freak:
Die Handys ähneln sich sowieso immer stärker, ich denke auch das man das nächste Iphone locker mit einem Android verwechseln kann, riesiges Display und kleiner Rahmen.

Für mich gibt es viel wichtigere Dinge wie das Design, mir geht z.b. die Akkulaufzeit auf den Sack, daher warte ich sehnsüchtig auf das Razer Maxx.
Damit hat man endlich mal wieder eine vernünftige Laufzeit.

dildo4u
2012-05-05, 03:15:27
The Samsung Galaxy S III: The First Smartphone Designed Entirely By Lawyers

http://www.androidpolice.com/2012/05/04/the-samsung-galaxy-s-iii-the-first-smartphone-designed-entirely-by-lawyers/

san.salvador
2012-05-05, 04:30:59
Ok, Samsung tut mir gerade etwas Leid:
http://www.theverge.com/2012/5/4/2999233/the-vergecast-029-05-04-2012

:ulol:
nvmd

Konami
2012-05-05, 09:42:26
The Samsung Galaxy S III: The First Smartphone Designed Entirely By Lawyers

http://www.androidpolice.com/2012/05/04/the-samsung-galaxy-s-iii-the-first-smartphone-designed-entirely-by-lawyers/
Absolut einleuchtend. Das wars dann wohl mit den gutaussehenden Samsung-Smartphones. :ugly:

Sven77
2012-05-05, 10:35:17
Absolut einleuchtend. Das wars dann wohl mit den gutaussehenden Samsung-Smartphones. :ugly:

Blödsinn, auch mit diesen Einschränkungen kann man schöne Smartphones designen, die eigene Wave-Serie sieht z.B. klasse aus.

Eggcake
2012-05-05, 10:55:02
Da scheint einer schlicht wütend zu sein und sucht einen Schuldigen. Wie gesagt, gibt es andere Phones von Samsung die durchaus gut aussehen - und andere Hersteller scheinen's ja auch fertig zu bringen die Patente zu "umgehen".

dildo4u
2012-05-05, 11:01:13
Da scheint einer schlicht wütend zu sein und sucht einen Schuldigen. Wie gesagt, gibt es andere Phones von Samsung die durchaus gut aussehen - und andere Hersteller scheinen's ja auch fertig zu bringen die Patente zu "umgehen".
Es gibt massig Hersteller auch bei den Tabs,die Apple Desing's sehr nahe kommen,das "Problem" für Samsung ist das die Galaxy Serie zu erfolgreich wurde für Apple's Geschmack.

maximum
2012-05-05, 11:01:19
Bis das S3 verfügbar ist bekommt man das Nexus für 300€ (gibts ja jetzt schon ab und zu für 299€). Finde die Verbesserungen gegenüber dem Nexus zu wenig um (fast) den doppelten Preis zu verlangen. Auflösung und Displaytechnik sind gleich... Sprachquatsch, 0,2" mehr Display, Quadcore usw, naja wers braucht...

Wenns 100€ mehr als das Nexus kosten würde... wärs den Aufpreis wert :rolleyes:

Eggcake
2012-05-05, 11:32:58
Es gibt massig Hersteller auch bei den Tabs,die Apple Desing's sehr nahe kommen,das "Problem" für Samsung ist das die Galaxy Serie zu erfolgreich wurde für Apple's Geschmack.

Gerade das Galaxy S war ein übler Klon des iPhone. Du kannst mir sagen was du willst, aber Samsung hat an diversen Stellen sehr dreist kopiert. Mit kopieren meine ich praktisch 1 zu 1 übernommen. Sieht man ja schon wieder mit ihrem Siri Klon - es geht nicht um das Kopieren der Funktionalität, sondern weil sie immerwieder Dinge direkt, praktisch unverändert kopieren. Ja, ich finde Apple hat in den vergangenen Jahren übertrieben mit ihren Klagen - aber IMHO hatten sie insbesondere beim Galaxy S absolut Recht. Geht dabei auch wirklich nicht nur um die Hardware, aber auch um das UI. Sorry, aber da gab's nun wirklich mehr als nur "Ähnlichkeiten".

Aber das ist OffTopic. Ich finde es einfach falsch, die Schuld für das Designschlamassel des S3 Apple zuzuschieben...

san.salvador
2012-05-05, 11:47:03
Blödsinn, auch mit diesen Einschränkungen kann man schöne Smartphones designen, die eigene Wave-Serie sieht z.B. klasse aus.
Lumia, auch sehr fesch und eigenständig.

Matrix316
2012-05-05, 12:02:55
Blödsinn, auch mit diesen Einschränkungen kann man schöne Smartphones designen, die eigene Wave-Serie sieht z.B. klasse aus.
So siehts aus. Und selbst wenn man das Wave Design nicht nehmen will, könnte man auch das der Omina Windows Phone 7 Reihe nehmen

Logan
2012-05-05, 12:23:59
Ich hätte mir von samsumg gewünscht, das sie sich beim design einfach mal was trauen, etwas das dem gerät was edeles und gleich zeitig was modernes verleiht. Mehr hochwertige materialien, mischung aus metall und keramik.

Hoffentlich nehmen sie sich die kritik diesmal zu herzen und das s4 wird designtechnisch besser.

MSABK
2012-05-05, 13:16:48
Ich hätte mir von samsumg gewünscht, das sie sich beim design einfach mal was trauen, etwas das dem gerät was edeles und gleich zeitig was modernes verleiht. Mehr hochwertige materialien, mischung aus metall und keramik.

Hoffentlich nehmen sie sich die kritik diesmal zu herzen und das s4 wird designtechnisch besser.

Hätte da auch etwas mehr erwartet. Siehe Nokia mit der Lumia Reihe z.B. Komplett anders und genial finde ich.

fdk
2012-05-05, 14:08:06
Mit dem neuen Preis ist mMn. das Nexus erste Wahl.
Wer mehr will oder mit oled nicht klar kommt ist wohl mit dem One X besser bedient. Vor allem da es bei Verfügbarkeit des S3 wohl für unter 500€ zu haben sein wird.

Matrix316
2012-05-05, 15:58:42
Hmmm, mal im direkten Vergleich zu einem richtig großen Handy. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Vo9VlHZZS_w
http://www.youtube.com/watch?v=ttFaHDhA5no

Sooo groß wie alle tun ist das S3 doch garnet.

Logan
2012-05-05, 16:05:20
Hmmm, mal im direkten Vergleich zu einem richtig großen Handy. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Vo9VlHZZS_w
http://www.youtube.com/watch?v=ttFaHDhA5no

Sooo groß wie alle tun ist das S3 doch garnet.

Hat das s3 erhöhtes glas? Das sieht mal schick aus :)

Konami
2012-05-05, 16:10:53
im direkten Vergleich zu einem richtig kleinen Tablet
Fixed :tongue:

Kira
2012-05-05, 16:29:51
Ich hätte mir von samsumg gewünscht, das sie sich beim design einfach mal was trauen, etwas das dem gerät was edeles und gleich zeitig was modernes verleiht. Mehr hochwertige materialien, mischung aus metall und keramik.

Hoffentlich nehmen sie sich die kritik diesmal zu herzen und das s4 wird designtechnisch besser.

also hat das handy gar nichts aus keramik? hieß es nicht überall, dass die rückseite aus eienr keramikmischung sein wird?

Exploit
2012-05-05, 18:19:41
Mit dem neuen Preis ist mMn. das Nexus erste Wahl.
Wer mehr will oder mit oled nicht klar kommt ist wohl mit dem One X besser bedient. Vor allem da es bei Verfügbarkeit des S3 wohl für unter 500€ zu haben sein wird.

Das habe ich mir gerade nochmal angeschaut. Es hat leider auch so seine Nachteile. Die Helligkeit ist im Vgl zu anderen recht gering (nur 210 cd/m²), dazu hat das Display schwach sichtbare Streifen, die man bei einfarbigen Flächen sieht. Schaut so aus, als ob da Streifen leicht eingebrannt wären und ist auf jeden Fall eine seltsame Unregelmäßigkeit.
Das One S mit 720p (kann von mir aus auch Pentile sein, denn das stört mich beim Galaxy Nexus bei der DPI nicht mehr) wäre sowas von gekauft.

Hydrogen_Snake
2012-05-05, 18:21:42
http://www.theverge.com/2012/5/4/2998464/how-samsung-broke-my-heart

So what did we get? The Siri-imitating S Voice, a quad-core SoC that's already been announced for the Meizu MX, a suite of camera enhancements that rips off HTC's ImageSense wholesale, and a signature animated lock screen that emulates interaction with water, something that's been a live wallpaper option on Android phones since 2010. Oh, and industrial design and build quality that you'll find on any anonymous South Korean MP3 player — Samsung seems to have tried trickling its design language up, never a good idea.
QFT

Marty98
2012-05-05, 20:14:42
Leider hat die Kamera des Galaxy S3 auch wieder einen "Reddot" Rotstich in der Mitte.... dass die das nicht mal behoben bekommen.
Sieht man sogar bei den diversen Hands-On Fotos und Videos schon.

Kannst du bitte einen Link posten zu so einem Rotstich Photo?

Marty98
2012-05-05, 22:18:56
Ja, stimmt Asus bietet ja bald das Padfone (http://geizhals.at/eu/742801)mit 4.3" und Andriod 4.xx an.... das hat einen austauschbaren Akku und einen SimSlot und einen Krait DC :) .

Ist nicht vergleichbar weil nur 960er Auflösung. Beim Webbrowsen zählt jedes Pixel finde ich.

san.salvador
2012-05-05, 22:33:36
Ist nicht vergleichbar weil nur 960er Auflösung. Beim Webbrowsen zählt jedes Pixel finde ich.
Pentile hat auch nur Fakepixel.

Exploit
2012-05-05, 22:41:23
Pentile hat auch nur Fakepixel.

Trotzdem sieht 720p besser aus. So groß ist der Unterschied nicht.

Matrix316
2012-05-05, 22:44:55
Pentile hat auch nur Fakepixel.
Lieber ganz viele Fake Pixel als wenige echte. Und Amoled würde ich immer LCD vorziehen.

san.salvador
2012-05-05, 22:53:31
Trotzdem sieht 720p besser aus. So groß ist der Unterschied nicht.
Lieber ganz viele Fake Pixel als wenige echte. Und Amoled würde ich immer LCD vorziehen.
Ich hab lieber echte 256ppi als geschummelte 306ppi.
Ist wahrscheinlich auch objektiv besser, aber ich will das jetzt nicht rechnen.

Exploit
2012-05-05, 22:56:55
Nope. Das Display des Galaxy Nexus sieht klar besser aus als das des SGS2. Die ganzen Milchmädchenrechnungen kann man da sowieso vergessen. Einfach ein Drittel weniger Pixel nehmen ist falsch.

san.salvador
2012-05-05, 23:04:47
Nope. Das Display des Galaxy Nexus sieht klar besser aus als das des SGS2.
Nein.
Die ganzen Milchmädchenrechnungen kann man da sowieso vergessen. Einfach ein Drittel weniger Pixel nehmen ist falsch.
Wieso?

Exploit
2012-05-05, 23:09:13
Nein.

Wieso?

Doch. Weil die Informationen vorhanden sind, nur eben nicht bei einer Farbe.
Da reicht ein Blick aufs SGS2 und aufs Galaxy Nexus um das zu sehen. Da kannst du auch noch 1000x nein schreiben. Mit der Meinung stehst du hier exklusiv da.

san.salvador
2012-05-05, 23:13:35
Doch. Weil die Informationen vorhanden sind, nur eben nicht bei einer Farbe.
Da reicht ein Blick aufs SGS2 und aufs Galaxy Nexus um das zu sehen. Da kannst du auch noch 1000x nein schreiben. Mit der Meinung stehst du hier exklusiv da.
lol :freak:

Sven77
2012-05-06, 00:21:07
Nope. Das Display des Galaxy Nexus sieht klar besser aus als das des SGS2. Die ganzen Milchmädchenrechnungen kann man da sowieso vergessen. Einfach ein Drittel weniger Pixel nehmen ist falsch.
Ich behaupte, du bist blind

Hydrogen_Snake
2012-05-06, 00:46:05
Doch. Weil die Informationen vorhanden sind, nur eben nicht bei einer Farbe.
Da reicht ein Blick aufs SGS2 und aufs Galaxy Nexus um das zu sehen. Da kannst du auch noch 1000x nein schreiben. Mit der Meinung stehst du hier exklusiv da.

Ja sicher... :facepalm: Reicht ein Blick auf das Nexus Display um zu sehen das mit RGB alá SGS2 das Display um Welten besser gewesen wäre. Das Weiß, pardon Grau (außer man regelt die Helligkeit max nach oben was auf den Akku) spricht dagegen. Das SGS2 Display > Pentile Nexus kram.

Bevor es losgeht das One X > Jegliches pentile display. kthx.

Exploit
2012-05-06, 13:42:54
Lesen und verstehen. Es ging nicht darum ob RGB beim Nexus besser gewesen wäre. 720p macht das eben mehr als wett. Das Display des Nexus empfinde ich und viele andere schärfer als das des SGS2. Viel schlimmer empfinde ich die geringe helligkeit, die im Sommer draußen Probleme bereiten wird. Und dann eben noch diese Unregelmäßigkeiten.
Die geringe Helligkeit hat aber nix mit Pentile zu tun. Srykthx, um mal bei deinem Unterschichtenslang zu bleiben.

Hydrogen_Snake
2012-05-06, 15:02:39
Ich habe es auch nicht in dem Zusammenhang geschrieben.

Exploit
2012-05-06, 15:19:14
Ich habe es auch nicht in dem Zusammenhang geschrieben.

Und ich nicht in dem Zusammenhang gemeint. Ja, RGB wäre nett gewesen beim Nexus. Aber das ist imo nicht der springende Punkt, da die Pixeldichte dort einfach so hoch ist, dass man damit leben kann.

Hydrogen_Snake
2012-05-06, 15:34:45
Toll? Und ich kann damit leben das andere behaupten das Nexus Display wäre besser als das des SGS2.
Und nein die 'Information' wie du sie nennst ist nicht vorhanden.

Sven77
2012-05-06, 18:50:06
Beim S3 ist die Pixeldichte ja noch geringer als beim Nexus, und da fiel Pentile schon teilweise auf (bei kleiner Schrift z.B.)

Kira
2012-05-07, 08:02:22
auch mal aus dem S2 hier reinkopiert, weil imo sehr interessant

http://opendesign.blamesamsung.org/

THUNDERDOMER
2012-05-07, 09:03:36
Ich habe lieber den Retina als das geschummelte Auflösung mit vielen Pixelfehler oder Farbstich. ;D

Ich kann zwischen den meinen Blackberry Bold und den Galaxy Nexus oder S2 Display große Unterschiede bemerken. Bei den Galaxys erkenn ich den schrecklichen aufgefranste Schriften und den starken Farbstich blau. Wobei meinem Blackberry klar dargestellt wird, ohne jeden aufgefranste Schriften, kann ich viel angenehmer lesen als das Galaxys. Lieber den echtes Pixel wie iPhone oder Bold 9900 nehmen als das Fake-Pixels, die ich Kopfschmerzen verursachen soll.

Außerdem kann Pentile überhaupt keinen Grau darstellen, eher rosig.

Und nicht jeder Mensch kann das zb. aufgefranste Schrift erkennen, usw. Jeder wahrnimmt anders. :)

Pentile ist für mich Augenkrebs ;D

THUNDERDOMER
2012-05-07, 09:04:14
Sorry Doppelpost. Bitte löschen :(

Thoro
2012-05-07, 11:11:50
Ich habe lieber den Retina als das geschummelte Auflösung mit vielen Pixelfehler oder Farbstich. ;D

Ich kann zwischen den meinen Blackberry Bold und den Galaxy Nexus oder S2 Display große Unterschiede bemerken. Bei den Galaxys erkenn ich den schrecklichen aufgefranste Schriften und den starken Farbstich blau. Wobei meinem Blackberry klar dargestellt wird, ohne jeden aufgefranste Schriften, kann ich viel angenehmer lesen als das Galaxys. Lieber den echtes Pixel wie iPhone oder Bold 9900 nehmen als das Fake-Pixels, die ich Kopfschmerzen verursachen soll.

Außerdem kann Pentile überhaupt keinen Grau darstellen, eher rosig.

Und nicht jeder Mensch kann das zb. aufgefranste Schrift erkennen, usw. Jeder wahrnimmt anders. :)

Pentile ist für mich Augenkrebs ;D

Dir ist schon klar, dass das S2 kein Pentile-Display hat, oder?

Exploit
2012-05-07, 12:32:44
Und dass das Nexus eine Farbtemperatur von ca 6200 Grad hat offenbar auch nicht. Aber Hauptsache irgendwelche Weisheiten abgetippt ohne die entsprechenden Displays gesehen zu haben. ;)

Hydrogen_Snake
2012-05-07, 12:35:17
je nach kernel kann man die farbtemperatur ändern, also bitte... was Sven und Thunder bzgl. pixeldichte geschrieben haben ist doch wirklich kaum von der hand zu weisen...

@thoro

ihr geht es um die pixeldichte.

Thoro
2012-05-07, 12:57:30
Schon klar, dass es um die Pixeldichte geht. Aber im zitierten Post verweist er dezidiert auf die Vorteile von non-Pentile vs. Pentile ohne zu beachten, dass eben das S2 kein Pentile hat. Und das ist einfach Schwachsinn hoch drei, der nahelegt, dass er nie ernsthaft ein S2 gesehen hat.

Hydrogen_Snake
2012-05-07, 12:59:33
Stimmt. Das S2 ging bei mir unter.

Matrix316
2012-05-07, 13:02:00
Das Galaxy S2 hat zwar kein Pentile, aber auch nur 800x480 als Auflösung. Klar, dass da die Schrift nicht ganz so scharf ist wie beim 9900.

Dafür ist aber auch schwarz schwarz und nicht dunkelgrau.:tongue:

Exploit
2012-05-07, 13:03:43
je nach kernel kann man die farbtemperatur ändern, also bitte... was Sven und Thunder bzgl. pixeldichte geschrieben haben ist doch wirklich kaum von der hand zu weisen...

@thoro

ihr geht es um die pixeldichte.

Es geht einfach darum, dass die Nachteile nicht zu den Displays passen, was nahelegt, dass einfach nur irgendwelcher Unsinn aus Foren abgeschrieben wurde.
Wenn einer sagt, dass das One X ein schärferes Display hat als das Nexus: Ok. Wenn einer sagt, dass das Nexus Probleme mit der Helligkeit und den Streifen hat: Auch Ok. Wenn einer dann eine zu kalte Farbtemperatur (trifft aufs SGS1 zu, nicht aufs Nexus) oder bei ausgefranster Schrift auch SGS2 nennt: Bullshitter. Das nächste mal sollte Thunderdomer einfach genauer lesen welches Display nun welche Nachteile hat, wenn man schon den Eindruck erwecken will alle geseheh zu haben. ;)

Hydrogen_Snake
2012-05-07, 13:04:10
Das Galaxy S2 hat zwar kein Pentile, aber auch nur 800x480 als Auflösung. Klar, dass da die Schrift nicht ganz so scharf ist wie beim 9900.

Dafür ist aber auch schwarz schwarz und nicht dunkelgrau.:tongue:

Dafür leidet die Lesbarkeit unter Tageslicht nicht. Scheinbar kann man nicht alles haben.

YfOrU
2012-05-08, 19:48:28
Samsung ist schon ein lustiger Haufen,

UVP (DE) 16GB: 699€
UVP (DE) 32GB: 799€
UVP (DE) 64GB: 899€

Preise drei Wochen vor Verfügbarkeit: 589€, 699€, 799€

Ist also tatsächlich noch Platz für eine 999€ LTE 64GB UVP Edition. Da freut sich der Medienmarkt mit Saturnpreisen :D

Eggcake
2012-05-08, 20:04:30
Finde ich nach wie vor eine Frechheit, dass sich die Hersteller (alle) 100$ gutschreiben lassen wollen für das bisschen mehr Speicher...

Aber auch ansonsten sind die Preise nicht ohne :>

san.salvador
2012-05-08, 20:10:40
Die werden schneller fallen als ein Stein vom Hochhaus.

Mr.Freemind
2012-05-08, 20:18:33
Die werden schneller fallen als ein Stein vom Hochhaus.

Typische Samsung-UVP eben :smile:

Nightspider
2012-05-08, 20:38:19
Finde ich nach wie vor eine Frechheit, dass sich die Hersteller (alle) 100$ gutschreiben lassen wollen für das bisschen mehr Speicher...

Vor allem wenn man bedenkt, das Samsung der größte Flash-Speicher Produzent der Welt ist. :freak:

Denen selbst kosten 16GB wahrscheinlich nur ~10-12 Euro. :rolleyes:

Konami
2012-05-08, 20:46:54
Preissegmentierung halt. Sollte für Leute, die sich gut z.B. mit CPUs auskennen, eigentlich nichts Neues sein. ;)

RLZ
2012-05-08, 20:52:37
Denen selbst kosten 16GB wahrscheinlich nur ~10-12 Euro. :rolleyes:
Ernsthaft soviel? Ordentliche MicroSD Karten liegen ja schon für den Endkunden in dem Bereich.

Kira
2012-05-08, 21:13:16
kann mir bitte einer sagen, was genau an Pentile so schlecht ist? Ich hab die Bilder vom Nexus vs S3 gesehen hm ja und jetzt?

Ich blick da nicht so durch... das eine ist Amoled und dafür nun Pentile, das andere (One X) nur Super LCD(?) und dafür kein Pentile? Was ist eigentlich das Retina?

Eggcake
2012-05-08, 21:22:23
kann mir bitte einer sagen, was genau an Pentile so schlecht ist? Ich hab die Bilder vom Nexus vs S3 gesehen hm ja und jetzt?

Ich blick da nicht so durch... das eine ist Amoled und dafür nun Pentile, das andere (One X) nur Super LCD(?) und dafür kein Pentile? Was ist eigentlich das Retina?

Das da:
http://assets.sbnation.com/assets/1037274/htc-one-x-one-s-display-compare.jpg

AcmE
2012-05-08, 21:24:12
Nexus & S3 haben beide Pentile, daher hast du da keine großen Unterschiede gesehen.
http://stadt-bremerhaven.de/samsung-galaxy-nexus-verwendet-pentile-display-doch-was-heisst-das-eigentlich/

Ich selbst kann da bei den neueren Geräten nicht mitreden. Ausgiebig begutachten konnte ich bis jetzt nur mein s2, das s1 (pentile), iphone4(s) und htc sensation.
Das s1 ist schon sehr sehr schlimm wenn man es mit dem s2 vergleicht.
Retina, bedingt durch die hohe Pixeldichte top! Aber diese milchigen Farben, määä...
Das gleiche mit den Farben bzw Kontrast beim Sensation.

Eggcake
2012-05-08, 21:33:52
Also was ich sagen kann ist, dass es mich beim One S etwas stört. Aber eben, das muss auch jeder für sich entscheiden, immerhin lebte ich nun auch 2 Jahre mit Pentile (Desire) ;)

Evil E-Lex
2012-05-08, 22:06:10
Das ist das erste Mal, dass ich fast froh bin so schlechte Augen zu haben. Selbst bei meinen Desire kann ich keine ausgefransten Schriften erkennen. Da wird das S3 für mich kein Problem sein. Verstehe aber jeden der damit ein Problem hat.

Nightspider
2012-05-08, 22:25:33
Ernsthaft soviel? Ordentliche MicroSD Karten liegen ja schon für den Endkunden in dem Bereich.

Das sind dennoch 2 vers. Sorten von Flash-Speicher.
Der in SD Karten ist ultra-lahm und kann deutlich mehr Strom verbrauchen.

Jeder guckt auf die Benchmarks aber keine weiß wieviel Strom SD Karten verbrauchen, ganz zu schweigen das interner Flash deutlich schneller ist.

Auch gut möglich das der interne Flash-Speicher eine Art Low Power Memory ist.

Vom speed her liegt schätzungsweise ein Faktor 5 dazwischen.

16GB Flash Speicher im iPhone 4S kosteten nach Release ~15 Dollar.
Gut möglich das dieser mittlerweile bei 10$ liegt.

100% sicher bin aber auch ich nicht bei den Unterschieden zwischen den verbauten Flash-Sorten.
Auf jeden Fall sollte der Flash-Speicher, der intern verbaut wird eine höhere Lebensdauer aufweisen und sich dadurch öfter beschreiben lassen.
Gut möglich das ähnlicher Flash Speicher verbaut wird wie in Intels höherpreisigen SSDs, die trotz MLC deutlich höhere Lebenserwartungen aufweisen.

Thoro
2012-05-08, 23:00:16
Nexus & S3 haben beide Pentile, daher hast du da keine großen Unterschiede gesehen.
http://stadt-bremerhaven.de/samsung-galaxy-nexus-verwendet-pentile-display-doch-was-heisst-das-eigentlich/

Ich selbst kann da bei den neueren Geräten nicht mitreden. Ausgiebig begutachten konnte ich bis jetzt nur mein s2, das s1 (pentile), iphone4(s) und htc sensation.
Das s1 ist schon sehr sehr schlimm wenn man es mit dem s2 vergleicht.
Retina, bedingt durch die hohe Pixeldichte top! Aber diese milchigen Farben, määä...
Das gleiche mit den Farben bzw Kontrast beim Sensation.

Man muss aber auch mal ganz ehrlich sagen, dass auch das S1 jetzt keineswegs katastrophal ist. Damit kann man alles inkl. Surfen problemlos machen, das Display ist gut. Inzwischen gibt´s halt bessere, aber ich halte die Aufregung bzgl. Pentile für ein wenig übertrieben, man sollte sich das Gerät einfach selber anschau´n bzw. es testen, dann kann man eh beurteilen, ob man mit den Einschränkungen klarkommt.

Kira
2012-05-08, 23:29:46
Man muss aber auch mal ganz ehrlich sagen, dass auch das S1 jetzt keineswegs katastrophal ist. Damit kann man alles inkl. Surfen problemlos machen, das Display ist gut. Inzwischen gibt´s halt bessere, aber ich halte die Aufregung bzgl. Pentile für ein wenig übertrieben, man sollte sich das Gerät einfach selber anschau´n bzw. es testen, dann kann man eh beurteilen, ob man mit den Einschränkungen klarkommt.

Ist das allein nicht schon ein kleiner K.O.-Grund? Dass man weiß, dass es eine Einschränkung gibt?

Danke für den Link bzgl. Pentile... Hat Samsung nicht damit geworben, dass man grün stromsparend darstellen kann? Ist Pentile von ihnen aus somit eher ein Plus? Ist es stromsparender (im Alltag)?

MSABK
2012-05-09, 00:01:18
Nicht mal erhältlich und schon 0€ mit Vertrag.

http://www.talkthisway.de/handys.html?_f=1

ESAD
2012-05-09, 01:06:13
Ist das allein nicht schon ein kleiner K.O.-Grund? Dass man weiß, dass es eine Einschränkung gibt?


Einschränkungen gibts doch immer, mein Auto macht auch keine 300. Wichtig ist doch nur ob eine technische Einschränung einen auch bei der Nutzung einschränkt.

=Floi=
2012-05-09, 02:52:42
benchmarks nach ist der interne speicher leider nicht schneller und schon gar nicht faktor 5. gibt dazu einen thread von mir, wo ich das gefragt habe...

Eggcake
2012-05-09, 08:21:41
Zu den Flashpreisen:
Eine MicroSD mit 8GB kostet laut Dramexchange unter 3$...MLC für SSDs ca. das doppelte.

RLZ
2012-05-09, 12:00:28
Das sind dennoch 2 vers. Sorten von Flash-Speicher.
Der in SD Karten ist ultra-lahm und kann deutlich mehr Strom verbrauchen.

Selbst SSDs liegen in dem Preisbereich (Agility 3 mit verbauten 128GB kostet 90 Euro) und die haben noch einen teuren Controller verbaut.

Thoro
2012-05-09, 12:03:34
Dass die 16 GB mehr an Speicher keine 100 € Mehrkosten rechtfertigen ist eh nichts neues; das ist halt ne Cash-Cow für den Handyhersteller, so what?

dildo4u
2012-05-09, 12:10:14
Die Profite im Mobile Bereich bei Samsung sind immer noch Mager im vergleich zu Apple,da will man jetzt gegenlenken.

http://www.appleinsider.com/articles/12/05/03/apple_now_earning_73_of_global_mobile_profits_with_just_88_unit_share.html

Thoro
2012-05-09, 12:26:09
Die 100 € Aufschlag für die nächste Speichervariante gibt´s doch schon seit es das Galaxy S gibt wenn ich mich recht erinnere. So wird Samsung kaum mehr am Kuchen mitnaschen können. Der riesige Gewinnanteil von Apple rührt glaube ich primär daher, dass sie ihre Geräte nicht subventionieren müssen und somit alles voll einstreifen.

Bösewicht
2012-05-09, 13:42:13
Die 100 € Aufschlag für die nächste Speichervariante gibt´s doch schon seit es das Galaxy S gibt wenn ich mich recht erinnere. So wird Samsung kaum mehr am Kuchen mitnaschen können. Der riesige Gewinnanteil von Apple rührt glaube ich primär daher, dass sie ihre Geräte nicht subventionieren müssen und somit alles voll einstreifen.
Ne Ne Ne ;)
218.140.000 * 500€ = 109.070.000.000

Ziehen wir hier bisschen kostten ab, packen die einnahmen der anderen Geräte und Apps dazu so kommen wir in etwa auf das Bankguthaben von Apple...

Die Produzieren das Teil für 140€, der doppelte speicher kostet grade mal ca. 10€ und es wird geschätzt das + der Werbung und denn ganzen Unkosten das Phone vielleicht max. 250€ kostet das macht ein Haufen Asche!

Thoro
2012-05-09, 13:54:39
Ne Ne Ne ;)
218.140.000 * 500€ = 109.070.000.000

Ziehen wir hier bisschen kostten ab, packen die einnahmen der anderen Geräte und Apps dazu so kommen wir in etwa auf das Bankguthaben von Apple...

Die Produzieren das Teil für 140€, der doppelte speicher kostet grade mal ca. 10€ und es wird geschätzt das + der Werbung und denn ganzen Unkosten das Phone vielleicht max. 250€ kostet das macht ein Haufen Asche!

Schon, aber Samsung kostet die Produktion ja auch nicht mehr, tendenziell sogar weniger, weil zB Kunststoff sicherlich billiger ist als ein Aluminium-Unibody.

Somit muss das Geld bei Samsung irgendwo versickern und die einzige logische Erklärung für mich sind Subventionen von Netzbetreibern/Verkäufern.

Kira
2012-05-09, 17:01:17
wollte nicht jemand die Flipboard App haben?

Hie schon zum Download...

http://www.androidnext.de/apps/flipboard-fuer-android-apk-des-newsreaders-geleakt/

Bösewicht
2012-05-09, 22:13:59
Schon, aber Samsung kostet die Produktion ja auch nicht mehr, tendenziell sogar weniger, weil zB Kunststoff sicherlich billiger ist als ein Aluminium-Unibody.

Somit muss das Geld bei Samsung irgendwo versickern und die einzige logische Erklärung für mich sind Subventionen von Netzbetreibern/Verkäufern.
Mit Samsung hab ich mich noch nicht groß beschäftigt aber der Umsatz der Mobil Sparte dürfte in etwa gleich sein wie der von Apple laut Wikipedia.
Dort ist auch schön zu sehen das der ca. 2/3 des Umsatzes aus der Mobile Sparte kommt.
Samsung sein gesamt Umsatz ist höher als der von Apple allerdings haben die auch 4-5x so viele Mitarbeiter.
Viele Bereiche bringen nicht so viel Geld und so ein Mega Konzern kann auch nicht so effektiv gestaltet werden wie so ein kleiner Laden wie Apple (im Größenvergleich zu Samsung).

Ich denke das die ganze Technik die aus Amerika kommt für Apple für nen Apple und nen Ei zu bekommen ist und das Apple deswegen viel billiger produzieren kann.
Wir Deutsche arbeiten in unserer Wirtschaft ja auch viel zusammen und das wird bei Apple und der USA auch so sein.
Die Restlichen Asiatischen Teile sind auch nicht grade teuer siehe SSD Speicher im einkauf.

Hinzu kommt das die Produktpalette nicht sehr groß ist und Apple sich nicht mit klecker Angebote ab gibt und die Preise stabil bleiben was mann von allen anderen Hersteller Handys nicht sagen kann die sehr schnell im Preis fallen.

Apple verdient so viel weil die Marge RIESIG ist und der Aufwand denn sie betreiben müssen dank China Mitarbeiter sich in grenzen hält.
Ja, Bei ein Unternehmen mit 60000 Mitarbeiter, der jünger anzahl und der fetten Mage kommt am ende so ein hoher Gewinn bei raus.

Samsung Mobile hat zwar hohen Umsatz aber die Ausgaben sind einfach viel höher und deswegen ist ihr Gewinn am ende nur ein kleines stück vom Apple Kuchen:smile:
Ich halte es aber nicht für unmöglich das in Zukunft die ein oder andere firma auch ein auf apple macht und auf Teufel komm Raus nach Gewinn Gewinn Gewinn schreit...

RLZ
2012-05-09, 22:23:50
Samsung Mobile hat zwar hohen Umsatz aber die Ausgaben sind einfach viel höher und deswegen ist ihr Gewinn am ende nur ein kleines stück vom Apple Kuchen:smile:
Samsung macht im Mobile Bereich viel mehr Gewinn als das aus den einfachen Statistiken ersichtlich ist. Wenn man bedenkt, dass Apple beispielsweise beim neuen iPad 30% der Herstellungskosten an Samsung abdrückt, wird einem klar, was da fehlt. Die Zahlen tauchen dann bei SMD oder SAMSUNG Semiconductor auf.

Bösewicht
2012-05-09, 23:07:57
Samsung macht im Mobile Bereich viel mehr Gewinn als das aus den einfachen Statistiken ersichtlich ist. Wenn man bedenkt, dass Apple beispielsweise beim neuen iPad 30% der Herstellungskosten an Samsung abdrückt, wird einem klar, was da fehlt. Die Zahlen tauchen dann bei SMD oder SAMSUNG Semiconductor auf.
Nicht ganz, Apple bezahlt 30% mehr als noch für das Ipad 2 und der größte Teil davon geht an Samsung und Toshiba.
So hab ich es verstanden.
Samsung macht schon ordentlich Geld keine Frage aber die sind ja auch schon ewig dabei.
Ich finde es auch korrekt die Preise zu erhöhen wenn mann sich mal anschaut wie der ich nenne es mal Zwischenhändler in ein paar jahren mehr Gewinn macht als alle anderen zusammen.

Kira
2012-05-09, 23:17:42
es gibt n angebot für 417€ inkl nem vertrag... bin am überlegen :S

weiß oder blau? was meint ihr? ob sich das weisse verfärbt? am liebsten wäre mir schwarz.. gibt es aber nicht.. :S blau ist aber so hm...

Hacki_P3D
2012-05-10, 12:12:03
Wird es ein S3 mit AMOLED+ Display und Keramikhülle geben?

http://www.chip.de/news/Galaxy-S3-Plus-Mit-Keramik-Huelle-1080p-Display_55811389.html

Thoro
2012-05-10, 12:16:51
Hört sich ziemlich nach "Blabla" an, damit man jetzt in der Post-Launch aber Pre-Verfügbarkeits-Phase nicht aus dem Gespräch kommt.

Wenn sie nichtmal 720p-non-Pentile schaffen, sehe ich keinen Grund warum sie auf einmal sogar 1080p massentauglich hinbekommen sollten. Und Keramik? Ja, schon möglich, was es bringen soll ist mir aber eher schleierhaft - hätte das irgendwelche positiven Eigenschaft, außer einer anderen Haptik als der Kunststoff?

TheGoD
2012-05-10, 12:29:38
Der in SD Karten ist ultra-lahm und kann deutlich mehr Strom verbrauchen.

Jeder guckt auf die Benchmarks aber keine weiß wieviel Strom SD Karten verbrauchen, ganz zu schweigen das interner Flash deutlich schneller ist.

Auch gut möglich das der interne Flash-Speicher eine Art Low Power Memory ist.

Vom speed her liegt schätzungsweise ein Faktor 5 dazwischen.

100% sicher bin aber auch ich nicht bei den Unterschieden zwischen den verbauten Flash-Sorten.
Auf jeden Fall sollte der Flash-Speicher, der intern verbaut wird eine höhere Lebensdauer aufweisen und sich dadurch öfter beschreiben lassen.
Gut möglich das ähnlicher Flash Speicher verbaut wird wie in Intels höherpreisigen SSDs, die trotz MLC deutlich höhere Lebenserwartungen aufweisen.Hast du dafür irgend eine Quelle? Oder anders gesagt, vermutest du das nur oder ist das ein Fakt den du weißt?

Konami
2012-05-10, 14:41:14
Wird es ein S3 mit AMOLED+ Display und Keramikhülle geben?

http://www.chip.de/news/Galaxy-S3-Plus-Mit-Keramik-Huelle-1080p-Display_55811389.html
720p auf 4,6 Zoll ohne Pentile klingt plausibel - 1080p dagegen sicher nicht. Wäre auch reine Verschwendung von Rechenleistung (bei der UI-Darstellung, Spielen, etc.), denn 480 ppi sind totaler Overkill.

Thoro
2012-05-10, 15:02:48
Selbst ohne Pentile klingt für mich nicht wirklich realistisch, da die "+"-Serie bislang nie wirklich relevante Neuerungen gebracht hat. Kann mir RGB-720p erst mit dem nächsten Nexus vorstellen, das sollte dann ja auch im Herbst kommen.

Eggcake
2012-05-10, 15:18:34
Hast du dafür irgend eine Quelle? Oder anders gesagt, vermutest du das nur oder ist das ein Fakt den du weißt?
Ich habe keine Ahnung wie Antutu misst, aber dort kommt man beim internen Speicher auf ~25MB/s write und ~40MB/s read beim One X. Frühere Generationen waren da eher im Bereich 5-15. Aber eben: weiss nicht, ob das sequenziell ist oder nicht. Finde solche Werte allerdings relativ realistisch bei einem Smartphone...

Kira
2012-05-10, 20:09:12
oh shit, ich habe heute das nexus + one x mal im kameramodus getestet :eek: wie können beide so schnell aufnehmen? das nexus ist doch gleichschnell wie das s2?

dildo4u
2012-05-10, 20:16:10
oh shit, ich habe heute das nexus + one x mal im kameramodus getestet :eek: wie können beide so schnell aufnehmen? das nexus ist doch gleichschnell wie das s2?
Eine Sache der Software pures ICS läuft besser als ICS mit skin.Noch dazu bringt ein Quad nix bei solchen Aufgaben.

Kira
2012-05-11, 14:02:01
naja ich habe auch das S2 mit CM9 und es ist nicht ansatzweise so schnell.

Meint ihr, das weiße S3 kann sich verfärben? Bin am überlegen... anfangs dachte ich das blaue aber nun doch weiß? Für 417 werde ich doch etwas schwach :S

dildo4u
2012-05-12, 04:39:23
Samsung I9300 Galaxy S III vs. HTC One X

http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_s_iii_vs_htc_one_x-review-759.php

Im Akku Video Test vernichtet das GS3 das One-X,das Display soll im Sonnenlicht am besten von allen Handy Screen's performen.Alles in allem der große Wurf wenn man Wert auf hohe Performance bei vernünftiger Akkulaufzeit wert legt.

Kira
2012-05-12, 10:17:27
der Test ist geil! Hast du vielleicht noch ein paar Möglichkeiten, das S3 in weiß so zu sehen, wie das mit blau in dem Artikel möglich war?

Rogue
2012-05-12, 12:28:13
das Display soll im Sonnenlicht am besten von allen Handy Screen's performen
Nope, der Preis ging bereits ans Lumia 900

dildo4u
2012-05-12, 12:31:59
Nope, der Preis ging bereits ans Lumia 900
Abwarten das ist bei dem Test nicht dabei.

Nightspider
2012-05-12, 13:20:02
Der Test vom GS3 ließt sich echt toll. Die Videoqualität ist der Hammer.
Und wenn ich das richtig gelesen habe ist die Fotoqualität vom GS3 bei Tageslicht im Moment die beste oder?

Thoro
2012-05-14, 09:20:49
Nope, der Preis ging bereits ans Lumia 900

Das GS3 kam doch erst nachher raus (bzw. kommt erst raus), solche "Preise" werden doch nicht einmal vergeben und bleiben dann bis in alle Ewigkeit bestehen.

Kira
2012-05-14, 09:35:36
http://www.mobile-review.com/review/samsung-galaxy-s3-fl-en.shtml

Logan
2012-05-14, 10:00:49
http://www.mobile-review.com/review/samsung-galaxy-s3-fl-en.shtml

Hört sich doch alles super an, und was mir gefällt, das teil ist nicht viel grösser als das one x.

Hydrogen_Snake
2012-05-14, 10:03:32
das ist mal wirklich hässlich. sieht furchtbar auf den Fotos aus.

Showers
2012-05-14, 10:38:29
das ist mal wirklich hässlich. sieht furchtbar auf den Fotos aus.

Wird wohl das hässlichste Telefon 2012 sein. Ich muss aber zugeben das die Kameraeinstellungen im Vergleich zum One X gigantisch sind.

Eisenoxid
2012-05-14, 12:06:14
Von der Technik her kingt es echt super; wenns nur nicht so ein hässlicher Klumpen wäre :(
--> bitte das Innenleben ins Gehäuse des One X packen :)

THEaaron
2012-05-14, 12:19:21
Verdammt ist das hässlich. Da lobe ich mir mein SGS2. :)

DrFreaK666
2012-05-14, 14:39:25
Wenns bloß nicht so verdammt groß wäre...
Mir reichen max. 4,3"

Hatake
2012-05-14, 14:42:30
Das Handy im Galaxy S2 Gehäuse + der 4,3 Zoll Diagonale wäre ein Traum gewesen.

DrFreaK666
2012-05-14, 15:25:59
Das Handy im Galaxy S2 Gehäuse + der 4,3 Zoll Diagonale wäre ein Traum gewesen.

http://shongjog.files.wordpress.com/2010/06/facebook-like-button.jpg?w=455 (diese Funktion fehlt hier imho...)

kiss
2012-05-16, 22:44:48
Verdammt hässlich, wirkt sehr billig und viel zu groß.

Außen pfui, innen hui

Geyron
2012-05-17, 10:11:52
Ich muss sagen, dass ich das runde Gehäuse gar nicht schlecht finde. Das dürfte etwas angenehmer in der Hand liegen. Wenn ich längere Zeit das S2 halte, wird es irgendwann unanngenehm und das liegt nicht am Gewicht.

Aber leider ist die Rückseite unglaublich hässlich geworden. Diesen Klavierlack-look kann ich nicht ausstehen. Damit wirkt das S3 einfach so billig, da jeder 08/15 Mp3-Player so ähnlich aussieht.

Gut das ich mit dem S2 vollkommen zufrieden bin, da warte ich lieber noch ein Jahr auf die nächste Generation:wink:

HolyMoses
2012-05-17, 10:34:19
sollte es jemand haben wollen, ich bekomme es ende mai/ anfang juni von tmobile.
sollte jemand interesse haben, pn an mich:smile:

dildo4u
2012-05-18, 02:41:38
Samsung Galaxy S III vs Samsung Galaxy S II

http://youtu.be/yAVMxJyUdv0 auf 1080p stellen

Blediator16
2012-05-18, 03:29:57
Samsung Galaxy S III vs Samsung Galaxy S II

http://youtu.be/yAVMxJyUdv0 auf 1080p stellen

Ich finde das S3 scheinbar als einziger erheblich hübscher als das S2:confused:

TheGoD
2012-05-18, 04:51:37
Nein, geht mir vor allem bei der weißen Variante ganz klar auch so.

dildo4u
2012-05-18, 13:35:09
9Mio GS3 Vorbestellungen, pro Monat werden 5Mio produziert.

http://www.computerbase.de/news/2012-05/9-mio.-vorbestellungen-fuer-das-samsung-galaxy-s-iii/

Nightspider
2012-05-18, 14:49:29
Ich tendiere auch dazu es mir zu kaufen.

Nach einem Jahr, aller spätestens nach 2 Jahren, habe ich dann sowieso einen Nachfolger.
Am Design hänge ich mich deshalb nicht auf zumal ich es jetzt nicht soooooo schlimm finde.

Useability > Design

Hoffentlich sinkt der Preis schön schnell.

Gibts eigentlich Infos, warum das Pentile Display eine längere Lebensdauer aufweisen soll, als die Variante im Samsung Galaxy S2?

dildo4u
2012-05-18, 15:00:10
Laut Samsung sollen die blauen Pixel schneller nachlassen.

http://www.computerbase.de/news/2012-05/samsung-begruendet-pentile-display-im-galaxy-s-3/

Nightspider
2012-05-18, 15:04:10
Das ist ja bereits bekannt. Aber bei Pentile kommen auf 2 Grüne und 1 Rotes Pixel nur ein Blaues.
Also wieso sollte das von Vorteil sein?
Zumal prozentual die Anzahl der blauen Pixel noch geringer ist.

Edit:

Die DualCore-LTE Version (in Japan sogar mit TV Tuner) besitzt ganze 2GB RAM.

Schade das die 2GB RAM es nicht auch in die QuadCore Version geschafft haben.

Eggcake
2012-05-18, 16:18:06
@Nightspider
Die blauen sind aber grösser, benötigen also wohl weniger Spannung.

Axe Homeless
2012-05-18, 18:05:00
Nein, ich finde das S3 auch ganz hübsch. Das S2 war dagegen eines der hässlichsten Smartphones aller Zeiten.
Und ich liebe meins trotzdem :)

Vom 2er aufrüsten lohnt sich aber nicht, ich warte da lieber noch ein Jährchen, vllt das nächste Nexus oder das S4. Je nachdem was einen wechselbaren Akku hat.

Gibt es eigentlich schon GPU-Benchs gegen die A5/A5X SoC?

Axe Homeless
2012-05-19, 14:23:39
Steve "Cyanogen" Kondik über sein S3.
Es ist offensichtlich sein Arbeitgeber, trotzdem.
https://plus.google.com/u/0/100275307499530023476/posts/ACXhYPa3g4x

dildo4u
2012-05-19, 14:28:32
Gibt es eigentlich schon GPU-Benchs gegen die A5/A5X SoC?


http://images.anandtech.com/graphs/graph5810/46302.png

http://www.anandtech.com/show/5810/samsung-galaxy-s-iii-performance-preview

ipad 3

http://images.anandtech.com/graphs/graph5688/45199.png

Axe Homeless
2012-05-19, 14:33:37
Also iwo zwischen VR blabla 2 und 4, also zwischen A5 und A5X?

Es ist größtenteils echt beschämend nVidia was GPu Leistung angeht gegen die Mali400 des SGS2 abkackt. WWLZS?

Nightspider
2012-05-19, 15:03:31
Wenn man bedenkt, dass das iPad 3 durch die hohe Auflösung weniger Leistung im Endeffekt übrig hat als das iPhone 4S, dann ist der globale Speed (CPU und GPU) vom Samsung Galaxy S3 schon beeindruckend.

Und die CPU sollte sich auch locker übertakten lassen. Schon die des Galaxy S2 ließ sich wohl auf 1,8 Ghz übertakten.
Und die aus dem GS3 wird sogar in 32nm gefertigt.

Das S3 sollte nirgends ruckeln.
Ich habe nur Bedenken, das bei zu vielen offenen Anwendungen der Arbeitsspeicher zu schnell voll wird.

Die ersten Tablets werden bestimmt bald mit bis zu 4GB daherkommen:
http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/allgemein/wirtschaft/22556-samsung-startet-massenprouktion-von-lpddr2-im-20nm-prozess.html
Spätestens dann wohl mit der ARM A15 Welle Anfang nächsten Jahres.

Kira
2012-05-21, 00:21:05
Hab' nun auch eins in blau bestellt und einen Käufer für 300€ für mein "altes" S2.

Welche Tasche + vor allem Folie bestellt ihr? Bin auf der Suche nach einer guten Ultra-Clear... irgendwelche Marken empfehlenswert? Die Mumbi von Amazon sind SCHROTT. Ich suche etwas auf Brando-Level.

mboeller
2012-05-21, 13:05:57
Hier mal ein Kommentar zum Quadcore im SIII:

Hiya all. Just a little OT here. Been pulled in every direction lately, one from a fruit company and another from almost three million frames of rejected footage! Anyways, being an SIII user for a little over two weeks now I can positively say that having a quad on a phone-factor makes sense. The task switching alone, although that can be tweaked in software rather than just bruting it in hardware, is a big dealmaker for having it. For instance, going to camera mode and actually taking a shot in an instant paid for the unit itself for me. Flash and HTML5 animation- heavy sites are now liquid smooth and I could go on...

I believe quads are the sweet spot for these mobile devices and having more than that definitely is a waste of silicon, even for those made for game. After using the SII, the myth about the quads being overkill is busted. The mature personal mobile appliance has arrived.



http://semiaccurate.com/forums/showpost.php?p=163186&postcount=113

Thoro
2012-05-21, 13:20:42
Ein ausführlicher Test zum SIII -> http://www.gsmarena.com/samsung_i9300_galaxy_s_iii-review-761.php

Durchwegs positiv (wenn man sich mit dem Aussehen anfreunden kann).

Dural
2012-05-21, 13:20:50
Es ist größtenteils echt beschämend nVidia was GPu Leistung angeht gegen die Mali400 des SGS2 abkackt. WWLZS?

Ich habe ein gerät mit T3 und auch das SGS2, der T3 ist deutlich schneller... :rolleyes:

Thoro
2012-05-21, 13:44:55
Ich habe ein gerät mit T3 und auch das SGS2, der T3 ist deutlich schneller... :rolleyes:

Es geht auch mehr um den Mali im S3 nehme ich mal an.

Kira
2012-05-25, 00:37:17
584 bei Amazon. Hab den Preis anpassen lassen und noch einmal nachgefragt, da bei einigen der Status nun auf "Versand in Kürze" geändert worden ist --> 30.05 bei mir.

Bestellt ihr irgendwas an Zubehör? Tasche?

Ailuros
2012-05-25, 11:59:48
Ich habe ein gerät mit T3 und auch das SGS2, der T3 ist deutlich schneller... :rolleyes:

Ich will hoffen dass Du auch wirklich ein smart-phone gegen ein smart-phone vergleichst:

http://www.glbenchmark.com/compare.jsp?benchmark=glpro21&showhide=true&certified_only=1&D1=Samsung%20GT-i9100%20Galaxy%20S2&D2=HTC%20X720

...denn T30 (tablets) ist offensichtlich aus gutem Grund ein Stueck schneller als AP30 (smart-phones). Zugegeben nur ein synthetischer GPU benchmark, aber es wuerde mich sehr wundern wenn sich im absoluten Durchschnitt in Echtzeit-3D ein AP30 Geraet gegen ein SGS2 sehenswert behaupten kann.


Es ist größtenteils echt beschämend nVidia was GPu Leistung angeht gegen die Mali400 des SGS2 abkackt. WWLZS?

Es liegt gar nichts beschaemendes dran, denn der Mali400MP4 in den 45 und 32nm Exynos SoCs mag zwar relativ schwach sein was vertex shaders betrifft, besteht aber sonst aus 4 Mali400 fragment cores mit 4 TMUs. Unter 45nm taktet der Mali400MP4 bei 266MHz und unter 32nm bis zu 450MHz.

Mali400MP4 (266/450MHz)
4 Vec4 (FP16) PS ALUs
1 Vec2 (FP32) VS ALU
4 TMUs
32 z/stencil

ULP GF T3 (T30/520MHz, AP30/416MHz)
2 Vec4 (FP24) PS ALUs
1 Vec4 (FP32) VS ALU
2 TMUs
8 z/stencil

Mali ist ueber MSAA faehig und dank vsync in der Mehrzahl der Faelle umsonst und ULP GFs sind auf CSAA begrenzt dass Applikations-bedingt ist (dank fehlendem tiling support). Sonst spricht fuer NV der bessere compiler bzw. Treiber was 3D betrifft und dass AF auf ULPs nicht besonders viel kosten duerfte. NV hat einen extrem guten compiler und es werden ein paar sehr kluge Tricks (sowohl in hw als auch in sw) angelegt. Die Mehrzahl der heutigen small form factor GPUs sind register file limitiert; Mali400 hingegen ist eher vec4+scalar wobei jegliche Einheit einen dedizierten register file hat.

Im guten Ganzen ist aber der 32nm Mali400MP4 bei seiner um einiges hoeheren Frequenz als im SGS2 um ein gutes Stueck sogar T30/tablets ueberlegen. Warum sollte selbst von den rohen specs offensichtlich sein. Mobile Spielchen sind so oder so selten so shader-lastig wie z.B. Egypt in GLbenchmark2.1. Wo immer z.B. Fuellrate limitiert hat der Mali mit seinen 4 TMUs schon einen Ass im Aermel. AF duerfte es aber auf den Dingern (zumindest nicht mit anstaendiger Leistung) geben.

Sonst liegt SGS3 in 3D Leistung unter GLBenchmark2.1 etwas ueber dem iPad2 und unter dem iPad3.

Interessant wird es in der small form factor GPU Welt erst wenn die ersten sogenannten "skalare" ALUs in GPUs auftauchen; aber dafuer muss man wohl eher fuer Rogue, T6xx, Wayne und dergleichen abwarten oder einfacher die naechste Generation.

dildo4u
2012-05-25, 19:09:21
The Verge Review 8.5


http://www.theverge.com/2012/5/25/3042640/samsung-galaxy-s-iii-review

Drill
2012-05-25, 19:54:47
http://www.glbenchmark.com/compare.jsp?benchmark=glpro21&showhide=true&certified_only=1&D1=Samsung%20GT-i9100%20Galaxy%20S2&D2=HTC%20X720




um was handelt es sich beim HTC x720?
kann dazu nichts finden.

Ailuros
2012-05-26, 10:54:09
um was handelt es sich beim HTC x720?
kann dazu nichts finden.

http://www.glbenchmark.com/phonedetails.jsp?benchmark=glpro21&D=HTC+S720e&testgroup=gl

(Die HTC OneX Resultate in der Datenbank sind klar von der Qualcomm S4 Variante des smart-phones; sonst wuerde es keine "high" bzw. 4xMSAA Resultate geben).

Kira
2012-05-26, 11:03:07
ok shit shist shit! amazon kann nicht liefern! meins wurde nach hinten verschoeben wie viele ander auch. redcoon, nbb usw können auch nicht liefern, laut nbb ist nun der release am 04. juni

Drill
2012-05-26, 11:27:31
http://www.glbenchmark.com/phonedetails.jsp?benchmark=glpro21&D=HTC+S720e&testgroup=gl

(Die HTC OneX Resultate in der Datenbank sind klar von der Qualcomm S4 Variante des smart-phones; sonst wuerde es keine "high" bzw. 4xMSAA Resultate geben).

jo, aber s720e != x720 oder?

Ailuros
2012-05-28, 12:00:07
jo, aber s720e != x720 oder?

Stimmt; ich hab mich beim ersten link dummerweise mit dem x720 verzettelt; das SGS2 bleibt insgesamt schneller als das diesmal richtig angeklickte S720:

http://www.glbenchmark.com/compare.jsp?benchmark=glpro21&showhide=true&certified_only=1&D1=Samsung%20GT-i9100%20Galaxy%20S2&D2=HTC%20S720e

HolyMoses
2012-05-29, 18:33:56
also ich würde meines gerne abgeben
es handelt sich dabei um die version in marble white.
das besondere ist wohl dabei das es sich um eine limited edition handelt wo eine 16 gb micro sd karte dabei ist.
ich habe es gerade erst bekommen und das siegel der verpackung ist natürlich unberührt.
http://www.abload.de/thumb/20120529_183520s8f4v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20120529_183520s8f4v.jpg)
http://www.abload.de/thumb/20120529_183507iofib.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20120529_183507iofib.jpg)

JaDz
2012-05-29, 18:56:47
Oh, oh!

http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-s3-blaue-variante-mit-problemen/

Nightspider
2012-05-29, 19:27:46
Hat hier schon jemand sein GS3 bekommen und kann einen ersten Erfahrungsbericht abliefern?

Oh, oh!

http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-s3-blaue-variante-mit-problemen/

Das ist ja jetzt schon mehr oder weniger einige Tage klar, das es ne kleine Verzögerung gibt.

Logan
2012-05-29, 22:34:53
LOL @ Blöd

Vor ca.1std hatten sie noch auf der titelseite folgenden bericht

"3 gründe warum ich nicht zum s3 wechsele"

http://www.bild.de/digital/handy-und-telefon/samsung-galaxy-s3/samsung-galaxy3-kommentar-24381684.bild.html

Uns plötzlich ist der bericht nicht mehr zu finden, nur über suche. ;D So ein drecksblatt, haben sich mal wieder wie so oft selbst ins bein geschossen.

Heimatsuchender
2012-05-29, 22:52:02
LOL @ Blöd

Vor ca.1std hatten sie noch auf der titelseite folgenden bericht

"3 gründe warum ich nicht zum s3 wechsele"

http://www.bild.de/digital/handy-und-telefon/samsung-galaxy-s3/samsung-galaxy3-kommentar-24381684.bild.html

Uns plötzlich ist der bericht nicht mehr zu finden, nur über suche. ;D So ein drecksblatt, haben sich mal wieder wie so oft selbst ins bein geschossen.


Es gab anscheinend zu viele negative Kommentare zu dem Kommentar. Das geht ja mal gar nicht. Die Bild kritisieren.:D


tobife

Nightspider
2012-05-29, 23:55:41
Also bei mir ist der Link verfügbar.
Der Kommentar ist, wie man es sich schon vorher denken konnte, oberflächlich und subjektiv.

VooDoo7mx
2012-05-30, 17:43:51
Ich habe heute mal im Saturn ein wenig damit rumgespielt.
Schon ein geiles Teil. Auch wenn es nur Plastik ist, wirkt es sehr wertig wie aus einen Guss und auch sehr leicht.
Display ist auch sehr gut, ich hab es mir 5 cm vor die Augen halten und konnte kein ausfransen der Schrift oder ähnliches durch die Pentile Matrix feststellen. Die hohe Pixeldichte scheint das auszugleichen. Beim original Galaxy S ist es noch aufgefallen.
Aber 588€ waren doch ziemlich happig. Besonders wenn man bedenkt das ich für mein Transformer Prime 599 bezahlt hab wo doch einiges mehr noch dabei war. :ugly:
Naja der Preis wird nach den ersten Run sicher schnell auf unter 500€ fallen und auch mal schauen ob das Optimus 4X HD was taugen wird.

Kira
2012-05-30, 22:17:40
ich habe bei ungefähr 8 shops vorbestellt und keins kann das in blau liefern. ich war aber am 29. in der zeilgallerie bzw myzeil und habe es live ausgiebig testen können:

sehr gut! gefällt mir sehr gut, liegt überraschend gut in der hand. wirklich alles sehr sehr lobenswert und einfach krank schnell. das einzig überraschende wara: dass die rückseite des blauen schnell kratzer aufweißte. beim weißen konnte man sie nicht sehen, dafür war dort die hometaste anfälliger für kratzer. als tipp an die jeweiligen besitzer ;)

noch einmal: es ist SO schnell :eek:

Nightspider
2012-05-30, 22:21:34
Wo war denn der Speed am stärksten bemerkbar?