PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Galaxy S3 - Specs geleakt ... !?


Seiten : 1 2 3 4 [5]

lumines
2012-12-22, 21:45:58
Imho ekelhaft wie lahm und laggy das Teil reagiert. Kann man das durch das ausschalten der Animationen ändern/wegkriegen?

Ich kann da nicht ganz mitreden, weil ich es weder kenne noch besitze, aber wenn die Aussagen hier im Thread auch nur halbwegs der Realität entsprechen, hat Samsung Probleme mit den GPU-Treibern oder TouchWiz. Natürlich kann man als Workaround die Animationen ausschalten, aber das Problem sitzt wohl tiefer und muss von Samsung behoben werden.

Sven77
2012-12-25, 11:44:21
Muß jetzt doch mal Samsung ein Lob aussprechen. Die Tastatur des S3 ist um Längen besser als die Aftermarket Alternativen wie Swiftkey. Die Erkennungsrate ist unheimlich und das eingebaute Swype einfach klasse.

Nightspider
2013-01-03, 19:12:28
Wie muss ich vorgehen, wenn ich mein S3 verkaufen will.

Habe mir jetzt erstmal ein Huawei 100,- Euro Smartphone gekauft.

Das S3 hatte Vodafone Branding. Kann ich die Daten einfach auf das neue Smartphone übertragen und das S3 per Hard reset zurücksetzen ohne das noch irgendwelche Daten von mir (oder meinen Vodafone Einstellungen) drauf bleiben?
Die Vodafone Einstellungen sind ja nur temporär drauf und von der SIM-Karte abhängig, die drin liegt oder?

Simon
2013-01-04, 17:37:15
Gerade kam das Android 4.1.1. Update von Verizon. Bei 20% Akku mit schlechter LTE-Verbindung das Update runterzuladen und zu installieren ist ... mutig.

"Schneller" fuehlt sich irgendwie nix an, dafuer krieg ich jetzt ueberall die bloeden Hints und Benachrichtigungen wieder angezeigt :|

tw34k3r
2013-01-06, 13:23:08
Ich hatte bis vor kurzem auch ein S3, leider hatte ich den bekannten bug bekommen das nach dem ausschalten das Handy nicht mehr angeht :(
Hatte das hier auch einer von euch ?

Sewing
2013-01-06, 13:51:01
SO auch mal mein Senf nach einmonatiger Benutzung des S3

So ganz in Ordnung, aaaaaaaber:

Ich find das Ding extrem laggy, beim Scrollen der SMS History oder des Telefonbuchs reagiert das Gerät wirklich verzögert bei Richtungswechseln (oben, unten, oben usw...)

Habt ihr auch das Problem, dass bei Texteingaben, egal ob jetzt beiwhats App oder SMS der Text nur verzögert erscheint? Ich tippe und erst gefühle 0.5 Sekunden später erscheint der Text auf dem Bildschirm?

Weiss jemand woran das liegt oder wie man das beheben kann? Ist das ein allgemein bekanntes Problem beim S3 oder nur bei einigen Geräten?

Das komische ist, dass es manchmal echt flüssig läuft, aber die meiste Zeit eben dieses Problem auftritt

Ein weiteres problem ist, dass es jetzt schon mehrfach vorkam, dass sich der Tastmanager durch langes Drücken des Home Buttons nicht ausrufen lässt. Kennt jemand auch dieses Problem?


Für Hilfe wäre ich danknbar

StevenB
2013-01-07, 12:26:52
Ich hatte bis vor kurzem auch ein S3, leider hatte ich den bekannten bug bekommen das nach dem ausschalten das Handy nicht mehr angeht :(
Hatte das hier auch einer von euch ?

Nein bei mir ist aber die Displayfarbe ausgelaufen... befindet sich gerade in der Reparatur

tw34k3r
2013-01-07, 20:10:41
Nein bei mir ist aber die Displayfarbe ausgelaufen... befindet sich gerade in der Reparatur

WTF ? Das is auch echt heftig o.O
Scheint schon viele probleme zuhaben das teil :(

Nightspider
2013-01-07, 20:12:02
Nein

iFanatiker
2013-01-07, 20:20:45
Für Hilfe wäre ich danknbar

Hast du zufällig ein gebrauchtes Gerät gekauft?

Diese Probleme welche du so schilderst wie mit der Tastatur zum Bleistift gab es in den ganzen JB 4.1 Beta Builds von Samsung in der Tag. Mit der offiziellen freien Version kenne ich keines dieser Probleme. Das S3 ist eigentlich richtig schnell für ein Android Gerät. Ok, das einzige was in der Tat bisschen dauert wenn nicht im RAM ist das Laden des Telefonbuches wenn man viele unterschiedliche Quellen für das Telefonbuch verwendet und viele Kontakte mit Photes hat.

Sewing
2013-01-07, 23:44:26
habe meins mit Vertrag von Saturn gekauft Anfang Dezember. Der Typ dort war sich der Markteigenen Angebote nicht sicher und hat mir das Gerät mit samt Vertrag erst nach Info Einholung vom Chef verkauft:

S3 für 1 Euro mit Vertragskosten von 30 Euro monatlich

Direkt zuhause wollte ich JB updaten und das Gerät hing im Start Up beim Samsung Logo fest, auch Hard Reset funktionierte nicht...

ich direkt wieder hin, meinten die sie wollen es einschicken. Ich meinte: Mit sicherheit nicht und die haben mir dann ein neues Gerät verkauft mit dem Hinweis dass das original verpackt sei. Siegel und alles

Der Typ hat das irgendwo aus dem Lager geholt für mich nicht einsehbar

Zuhause ausgepackt und funktionierte halt, bis auf das oben beschriebene Problem


Allerdings wüsste ich auch nicht, wie man da Ansprüche geltend machen könnte, falls das wirklich ein gebrauchtes Gerät ist. Ich kann ja schlecht diesen Vorwurf nennen und als Beleg langsame SMS Eingabe nennen oder?

Kira
2013-01-08, 00:18:47
@ sewing:

wegen dem tippen: lad dir mal swiftkey 3 runter. gibt soweit ich weiß auch eine kostenlose testversion. damit macht tippen richtig spaß ;) 1a flüssig, vieles zum einstellen etc.

iFanatiker
2013-01-08, 13:00:52
Ich kann ja schlecht diesen Vorwurf nennen und als Beleg langsame SMS Eingabe nennen oder?

Wieso nicht?

In den ersten sechs Monaten der Gewährleistung liegt die Beweispflicht beim Verkäufer und nicht bei dir. Definitiv hängt bei mir mit 4.1.2 rein gar nichts beim SMS tippen und somit hätte dein Gerät eben definitiv einen Mangel.

Wie schon Sven weiter oben schrieb ist die Samsung Tastatur richtig gut (man kann sogar swipen wenn man möchte) und Swiftkey wäre IMHO nur rausgeschmissen Geld.

Ok, bist dir sicher, dass kein Third Party Programm die Probleme macht? Ich würde an deiner Stelle vielleicht dann ein Full Backup machen und das Gerät komplett wipen und schauen wie es sich ohne deine Programme verhält.

Und wie ich schrieb: genau die von dir beschrieben Probleme gab es mit der 4.1 JB Beta längere Zeit. Welche Version der Firmware hat dein S3?

StevenB
2013-01-08, 14:03:45
WTF ? Das is auch echt heftig o.O
Scheint schon viele probleme zuhaben das teil :(

Und super Samsung, gerade eine Mail bekommen, da eine Softwaremanipulation vorgenommen wurde, wird für die Hardware keine Kostenreparatur übernommen...

Wird halt mein letztes Smartphone von Samsung sein, wäre es durch mich kaputt gegangen könnte ich es verstehen...

iFanatiker
2013-01-08, 16:24:41
Wird halt mein letztes Smartphone von Samsung sein, wäre es durch mich kaputt gegangen könnte ich es verstehen...

Also....."die Farbe ist ausgelaufen".

Nur so als Frage...wie soll bei einen OLED Display die Farbe auslaufen? :freak:

Sewing
2013-01-08, 16:40:12
Wieso nicht?

In den ersten sechs Monaten der Gewährleistung liegt die Beweispflicht beim Verkäufer und nicht bei dir. Definitiv hängt bei mir mit 4.1.2 rein gar nichts beim SMS tippen und somit hätte dein Gerät eben definitiv einen Mangel.

Wie schon Sven weiter oben schrieb ist die Samsung Tastatur richtig gut (man kann sogar swipen wenn man möchte) und Swiftkey wäre IMHO nur rausgeschmissen Geld.

Ok, bist dir sicher, dass kein Third Party Programm die Probleme macht? Ich würde an deiner Stelle vielleicht dann ein Full Backup machen und das Gerät komplett wipen und schauen wie es sich ohne deine Programme verhält.

Und wie ich schrieb: genau die von dir beschrieben Probleme gab es mit der 4.1 JB Beta längere Zeit. Welche Version der Firmware hat dein S3?

Auch bei 4.1.2!

Einen Hard Reset habe ich schon zweimal durchgeführt und als programme habe ich lediglich fb messenger, fb, whats app, instagramm drauf, nichts anderes. Habe nach dem letzten Hard Reset mal kein Software Update durchgeführt, weil ich dieneuste Version im verdacht hatte...

Hatte zuvor auch mal Swift Key, allerdings hakte das genauso und laggte beim tippen


Das Problem ist ja auch, dass es niht immer auftritt. Somit könnte eine Demonstration im Laden schwierig werden

StevenB
2013-01-08, 20:59:09
Also....."die Farbe ist ausgelaufen".

Nur so als Frage...wie soll bei einen OLED Display die Farbe auslaufen? :freak:

Falsch ausgedrückt, eine Lila Flüssigkeit hat sich auf den ganzen Bildschirm ausgebreitet...

VegasPhil
2013-01-10, 15:39:43
SO auch mal mein Senf nach einmonatiger Benutzung des S3

So ganz in Ordnung, aaaaaaaber:

Ich find das Ding extrem laggy, beim Scrollen der SMS History oder des Telefonbuchs reagiert das Gerät wirklich verzögert bei Richtungswechseln (oben, unten, oben usw...)

Habt ihr auch das Problem, dass bei Texteingaben, egal ob jetzt beiwhats App oder SMS der Text nur verzögert erscheint? Ich tippe und erst gefühle 0.5 Sekunden später erscheint der Text auf dem Bildschirm?

Weiss jemand woran das liegt oder wie man das beheben kann? Ist das ein allgemein bekanntes Problem beim S3 oder nur bei einigen Geräten?

Das komische ist, dass es manchmal echt flüssig läuft, aber die meiste Zeit eben dieses Problem auftritt


Das Problem habe ich auch! :mad: aber nicht durchgehend.

Völlig unverständlich woher das kommt. Werde es die Tage wohl mal komplett resetten und hoffen, dass es dadurch wieder flüssiger läuft.

Simon
2013-01-10, 17:25:01
Bei mir haengt das stark von der gerade genutzten App ab (Verizon ICS 4.1.1): QuickDic ist immer extrem langsam und lockt das Telefon fuer ein paar Sekunden. SMS schreiben ist normal schnell.

Sewing
2013-01-10, 18:59:23
Das Problem habe ich auch! :mad: aber nicht durchgehend.

Völlig unverständlich woher das kommt. Werde es die Tage wohl mal komplett resetten und hoffen, dass es dadurch wieder flüssiger läuft.


hab ich schon zweimal gemacht, ohne Erfolg

Sewing
2013-01-13, 18:57:59
möchte jemand noch etwas zu dem Thema hier beitragen?


Noch ne Frage bei der Ramauslastung werden mir obwohl ich den Speicher gelöscht habe 611 von 832 MB als genutzt angezeigt? WIe ist das bei Euch? Und von was werden die denn belegt?

Auch im Task Manager sind alle Prozesse geschlossen

StevenB
2013-01-17, 08:22:43
So mein Galaxy 3 ist wieder da, so nun die Frage hab ich jetzt wieder Garantie? Denn die Garantie wurde mir ja vorher aberkannt, display bezahlt, repariert. ..

Nun kam das Teil wieder mit der Original Software zurück, hab ich jetzt wieder gem. Samsung Garantie oder nicht?

Ich finde es schon hart für einen Hardware fehler zu bezahlen weil das handy gerootet war...

Black-Scorpion
2013-01-18, 00:24:46
Warum sollte das Gerät plötzlich wieder Garantie haben? Im übrigen legt der Hersteller die Garantiebedingungen fest und dagegen hast du verstoßen. Somit ist die Garantie erloschen. Du hast auf das getauschte Display Gewährleistung. Ob darauf Garantie ist sagt dir Samsung.

Sven77
2013-01-18, 00:28:24
Ich finde es schon hart für einen Hardware fehler zu bezahlen weil das handy gerootet war...

Ähm, du hast das S3 gerootet zum Service geschickt?

StevenB
2013-01-18, 09:12:05
Ähm, du hast das S3 gerootet zum Service geschickt?

Samsung hat sich da wohl leider sehr kleinlich. Ich will halt mein Smartphone so haben wie ich das will, dazu gehört nun mal das ganzen Mist wie Facebook runter zu schmeißen.

Für 500 € kann ich doch so etwas verlangen.

beats
2013-01-18, 09:19:42
Du nimmst dir das Recht raus das Gerät softwareseitig unsachgemäß zu modifizieren und erwartest das Samsung für deine Fehler Gewähr leistet oder gar reibungslosen Betrieb garantiert? Das alles weil du 500€ dafür bezahlt hast? Was für eine verquere Einstellung ist das?

Ich habe für meinem Samsung Kühlschrank 2500€ Bezahlt, es war doch bestimmt eine All-Inclusive Werksführung dabei sowie Flugticket. Für 2 Personen. Kommt schon, ich habe 2500€ dafür bezahlt.

Entschuldigt die Entgleisung.

Im übrigen, verlangen kann man viel. Samsung hat auch verlangt das du für dein Geld deren Gerät so benutzt wie geliefert, war zuviel des guten.

Facebook muss richtig schlimm sein.

StevenB
2013-01-18, 09:23:01
Du nimmst dir das Recht raus das Gerät softwareseitig unsachgemäß zu modifizieren und erwartest das Samsung für deine Fehler Gewähr leistet oder gar reibungslosen Betrieb garantiert? Das alles weil du 500€ dafür bezahlt hast? Was für eine verquere Einstellung ist das?

Ich habe für meinem Samsung Kühlschrank 2500€ Bezahlt, es war doch bestimmt eine All-Inclusive Werksführung dabei sowie Flugticket. Für 2 Personen. Kommt schon, ich habe 2500€ dafür bezahlt.

Entschuldigt die Entgleisung.

Was ist das für eine verquere Aussage?

Wenn ein Hardware Defekt vorliegt den ich nicht Verursacht habe, soll man auch den Hardware Defekt bearbeiten, dass das komplette Display plötzlich Lila wurde, weil irgend eine Flüssigkeit ausgelaufen ist, hat wohl nichts damit zu tun das ich mein Handy gerootet habe.

Natürlich erwarte ich für 500€ dass das Handy nicht mit Bloatware voll gestopft ist.

Wer Lesen kann ist klar im vorteil...wie Facebook besagt das es wohl noch mehr Apps gibt...

beats
2013-01-18, 09:35:18
Das mit der Softwaremodifikation ist auch gar nicht auf dein Display bezogen. Softwaremodifikation nullt deine Garantie oder meinst du das gelbe Warndreieck ist zum Spaß da? Wer denken kann ist klar im Vorteil.

Wenn du keine Bloatware willst, kauf bei HTC oder Google.

Sven77
2013-01-18, 09:51:21
Samsung hat sich da wohl leider sehr kleinlich. Ich will halt mein Smartphone so haben wie ich das will, dazu gehört nun mal das ganzen Mist wie Facebook runter zu schmeißen.

Für 500 € kann ich doch so etwas verlangen.

Samsung kann dir die Garantiebedingungen diktieren. Mit einer kleinen App und 5min Arbeit hättest du alles rückgängig machen können

Das mit der Softwaremodifikation ist auch gar nicht auf dein Display bezogen. Softwaremodifikation nullt deine Garantie oder meinst du das gelbe Warndreieck ist zum Spaß da? Wer denken kann ist klar im Vorteil.

Wenn du keine Bloatware willst, kauf bei HTC oder Google.

HTC? Haha, guter Witz..

Eidolon
2013-01-18, 10:19:50
Samsung hat sich da wohl leider sehr kleinlich. Ich will halt mein Smartphone so haben wie ich das will, dazu gehört nun mal das ganzen Mist wie Facebook runter zu schmeißen.

Für 500 € kann ich doch so etwas verlangen.

Dann hättest Du Dir ein Nexus kaufen sollen.

StevenB
2013-01-18, 10:33:59
Dann hättest Du Dir ein Nexus kaufen sollen.

Das ist wohl für mich die Logische Konsequenz daraus.

facebook, ChatOn, Flipboard, Dropbox, Game Hub, google +, group chat, messenger, paper artist, samsung apps, s suggest, talk, weitere dienste.

Auf meinem *alten* Galaxy S Plus war deutlich weniger, bzw. auf meinem Nokia konnte ich das was ich nicht wollte deinstallieren. Ich habe ja noch nicht mal die Möglichkeit diese Apps ohne root zu deinstallieren und das für 500€.

AcmE
2013-01-18, 10:52:59
Stimme dir vollkommen zu. Letztens erst bei einem Kumpel gesehen wie sehr dadurch die Performance gedrückt wird.

beats
2013-01-18, 13:03:43
Sven77, bei HTC haben die integrierten Dienste wesentlich mehr zum Gesamtbild und Benutzerfreundlichkeit beigetragen. Deshalb betrachte ich es nicht als Bloatware! Ich kam dabei von einem GS3. Dort war es einfach nur Sinnfrei vorinstalliert. Sonst gibt es nur eins, Google Gerät kaufen und gut!

Sonyfreak
2013-01-18, 15:07:54
Eventuell wäre es besser gewesen, die originale Software von Samsung vor dem Einschicken wieder aufs Gerät zu klatschen. Ich glaube das war auch das, was Sven77 mit seiner Frage oben gemeint hat. ;)

mfg.

Sonyfreak

Fairy
2013-03-13, 11:03:23
According to a Google translation of the tweet, the refreshed Galaxy S III will feature an updated HD display, although it isn’t definitive if it will be 1080p. The battery will also get a boost to a 2400mAh capacity, and even better will feature wireless charging, something that was supposed to be a regular feature for the handset.
Soll wohl kurz nach dem SGS4 kommen.

http://www.slashgear.com/samsung-galaxy-s-iii-to-be-updated-with-wireless-charging-and-hd-display-13273549/

Sven77
2013-03-13, 11:16:20
Würde mir sehr gelegen kommen... :)

Gerhard
2013-03-14, 13:30:33
Zum verzögerten Scrollen in der E-Mails und SMS App. Ich habe unter "Einstellungen" - "Entwickler-Optionen" "GPU-Rendering erzwingen" eingeschaltet, seit dem ist es schön flüssig.
Negativeffekte sind mir dabei keine aufgefallen.

dildo4u
2013-04-23, 18:44:35
Test Samsung Galaxy Express

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-Express-GT-I8730-Smartphone.90966.0.html

Klingt nich schlecht bissel auf Takt verzichtet dafür lange Laufzeit mit LTE Support.

lumines
2013-04-23, 20:12:10
Noch ne Frage bei der Ramauslastung werden mir obwohl ich den Speicher gelöscht habe 611 von 832 MB als genutzt angezeigt? WIe ist das bei Euch? Und von was werden die denn belegt?

Meistens Cache.

Die Speicherverwaltung von Android funktioniert sehr viel anders als bei Desktop-Betriebssystemen. Versuch da erst gar nicht manuell mit irgendwelchen Task-Killern oder so einzugreifen, das macht Android schon für dich.

EDIT: Ups, ziemlich alter Post. Na ja, egal.

Sven77
2013-05-23, 09:10:29
Habe jetzt seit 3 Tagen eine geleakte 4.2.2 drauf und bin absolut begeistert. UI Ruckler sind quasi nicht mehr existent, super Akkulaufzeit und der neue Lockscreen ist der Knaller.

Nightspider
2013-05-23, 09:17:26
Was gibt es denn jetzt für einen neuen Lockscreen?

GordonGekko
2013-05-23, 09:24:17
Musst Du mal googlen, da gibt's schon einige Berichte und wirklich informative Videos drüber. :)

Ganz andere Frage: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die meiner Meinung nach recht lästige Verzögerung beim Aufwachen des Bildschirms zu verkürzen, die bei Telefonaten auftritt? Im Detail: Wenn ich telefoniere, schaltet sich ja der Bildschirm automatisch ab, um dann wieder zu starten, sobald ich das Handy vom Ohr entferne. Für meinen Geschmack vergeht da immer viel zu viel Zeit.

Kladderadatsch
2014-01-01, 12:26:18
ist bei jemandem schon android 4.3 angekommen?

Igzorn
2014-01-01, 13:57:53
Ja ist seit heute verfügbar und wird gerade geladen. Geht sehr langsam.

Kladderadatsch
2014-01-01, 15:40:03
tatsache. warum wird das über kies früher als vom gerät selbst angeboten?

edit: nach dem update reagiert die oberfläche sowie der browser gefühlt doppelt so schnell(y)

Sven77
2014-01-01, 16:04:36
Ist doch immer so.. der Rollout findet via OTA immer in Etappen statt..

Exxtreme
2014-05-09, 20:09:51
Übrigens, es wird kein Upgrade auf Kitkat geben. Nicht dass es nicht laufen würde. Der Grund ist, die Anwendungen von Samsung brauchen so viel RAM, dass die 1 GB des S3 nicht ausreichen.

Blediator16
2014-05-09, 20:11:57
Übrigends hat die Ami Version des S3 kitkat bekomme. Allerdings hat das ami s3 2gb ram.

Bubba2k3
2014-05-09, 20:15:11
Übrigens, es wird kein Upgrade auf Kitkat geben. Nicht dass es nicht laufen würde. Der Grund ist, die Anwendungen von Samsung brauchen so viel RAM, dass die 1 GB des S3 nicht ausreichen.


Ok, aber hier (http://winfuture.de/news,81622.html) heißt es:

Auf unbestimmte Zeit verschoben wurde dagegen offenbar das Update des Galaxy S3. Laut dem Bericht hat Samsung beim aktuell auf dem S3 getesteten Android-4.4.2-KitKat-Build große Probleme, die TouchWiz-Apps zum Laufen zu kriegen. Deshalb soll das Team die Entwicklung vorerst komplett gestoppt haben.


Oder ist das damit gemeint???

Exxtreme
2014-05-09, 20:20:57
Ok, aber hier (http://winfuture.de/news,81622.html) heißt es:




Oder ist das damit gemeint???
Bei Sammobile steht drinne, dass alles lief bis auf die Applikationen.

Ist schon krank den Support des absoluten Flaggschiffs nach 2 Jahren auslaufen zu lassen.

Blediator16
2014-05-09, 20:23:16
100% in meinem Familien,Freundes,Arbeits und Kekanntenkreises, die nicht in einer Form besonders an Technik interessiert sind, juckt es nicht ob es Updates gibt oder nicht und die, die es juckt, helfen sich selbst.

Thunder99
2014-05-10, 12:06:21
Trotzdem, gerade KitKat sollte dem S3 gut tun das es spürbar besser läuft. Aber wie oben beschrieben krankt es ja an TouchWiz das es (noch?) nicht kommt. Echt schade

lumines
2014-05-10, 12:33:09
100% in meinem Familien,Freundes,Arbeits und Kekanntenkreises, die nicht in einer Form besonders an Technik interessiert sind, juckt es nicht ob es Updates gibt oder nicht und die, die es juckt, helfen sich selbst.

Womit sollten sie sich helfen können? Der Exynos-Chipsatz ist so schlecht dokumentiert, dass man mit einer Custom ROM zwangsläufig Nachteile bei der Akkulaufzeit und Stabilität hat.

Wenn du mit „sich selbst helfen“ Reverse Engineering meinst, wäre das natürlich etwas anderes.

Bubba2k3
2014-05-12, 16:49:45
Also, es wurde gerade eben auf meinem Galaxy SIII ein ungefähr 34MB großes Update installiert. Kann man irgendwo sehen, welche Änderungen, Verbesserungen o. ä. das Update mit sich bringt???

Rogue
2014-05-12, 17:28:56
Hab lediglich gelesen (http://www.golem.de/news/samsung-speicher-im-galaxy-s3-reicht-nicht-fuer-kitkat-update-1405-106400.html) das es fortan keine Samsung Updates mehr fürs S3 geben soll.
Wie immer mit fadenscheiniger "Begründung". Man hätte auch einfach sagen können "wir wollen nicht, da verdienen wir nix mehr dran".
Nicht weiter verwunderlich, passt ja zur bisherigen Markenstrategie.

Dr.Doom
2014-05-12, 18:15:03
Ist das denn überhaupt notwendig*? Ich hab' genug Kollegen, die noch mit Android 2.x Handys (Handies?) rumlaufen.


* Hinsichtlich aktuell gebotenen Features und Sicherheit vom Android 4.3 meine ich. Wenn irgendwo der Support fallengelassen wird, ist das natürlich immer unschön.

dildo4u
2014-05-12, 18:35:00
Hab lediglich gelesen (http://www.golem.de/news/samsung-speicher-im-galaxy-s3-reicht-nicht-fuer-kitkat-update-1405-106400.html) das es fortan keine Samsung Updates mehr fürs S3 geben soll.
Wie immer mit fadenscheiniger "Begründung". Man hätte auch einfach sagen können "wir wollen nicht, da verdienen wir nix mehr dran".
Nicht weiter verwunderlich, passt ja zur bisherigen Markenstrategie.
Der Samsung skin ist ein totaler Speicherverschwender,daher macht es Sinn das ihnen die 1GB Ram nicht reichen.Das S5 z.b muss beim Apps wechseln ständig nachladen,es kann nicht alles gleichzeitig im Speicher gehalten werden.

http://youtu.be/V0ijg7in0K8?t=2m20s

(del)
2014-05-12, 18:53:22
Bei Sammobile steht drinne, dass alles lief bis auf die Applikationen.

Ist schon krank den Support des absoluten Flaggschiffs nach 2 Jahren auslaufen zu lassen.
Verglichen mit Apple Produkten ist das in der Tat recht bescheiden aber wenn man den Supportzeitraum gegen ältere Handys und Smartphones anlegt, ist 2 Jahre immer noch ein ziemlich ordentlicher Wert. Angesichts der Vielzahl der Samsung Geräte ist von vornherein abzusehen gewesen, dass Samsung nicht für alle Geräte kontinuierlich Updates zur Verfügung stellen kann.

Ich denke, dass 2 Jahre ein guter Kompromiss zwischen der Erwartungshaltung der Kunden und dem ökonomisch Vertretbarem darstellt.

lumines
2014-05-12, 19:57:35
Ich denke, dass 2 Jahre ein guter Kompromiss zwischen der Erwartungshaltung der Kunden und dem ökonomisch Vertretbarem darstellt.

Sie hätten den Supportzeitraum auch ohne Probleme auf drei Jahre erweitern können, wenn sie nicht so viel Bloatware ausliefern würden. Den Entwicklungsaufwand für 4.4 haben sie ja schon längst betrieben, wenn sie sich erst so spät entscheiden, das 4.4-Update doch einzustampfen.

Rogue
2014-05-12, 20:49:41
Also weil ein Hersteller viele Modelle anbietet ist er nicht in der Pflicht ausreichend langen support zu gewaehrleisten? Merkwürdige Logik. Zumal ein Update für eine Hardwaregeneration sicher gleich auf vielen aelteren Modellen laufen würde.
Wenn Samsungs eigener Launcher der Grund für den Speicherbedarf ist, wie waers wenn sie ihn dann schlanker gestalten? Man kann doch nicht auf sich selbst als Problemgenerator verweisen und damit begründen deshalb kein Update anbieten zu können.

Sven77
2014-05-12, 20:56:43
2 Jahre ist okay, neuer Vertrag und altes Phone in die Schublade/Bucht... das Note 2 kriegt ja noch 4.4, wenns nicht so wäre, wäre es mir auch Wurst, 4.3 läuft ausgezeichnet

lumines
2014-05-12, 21:09:02
Wenn Samsungs eigener Launcher der Grund für den Speicherbedarf ist, wie waers wenn sie ihn dann schlanker gestalten? Man kann doch nicht auf sich selbst als Problemgenerator verweisen und damit begründen deshalb kein Update anbieten zu können.

Es ist ja nicht nur der Launcher. TouchWiz ist ein extrem umfangreicher Fork von AOSP. Das wäre auch nicht sonderlich schlimm, wenn Samsung Ahnung von Software hätte, aber das haben sie einfach nicht. Wenn ich sehe, dass Leute mit ihrem S3 ganz offensichtliche Bugs in so essentiellen Dingen wie der Kontakte-App haben (z.B. Performance-Probleme ab einer ganz bestimmten Zahl Einträge), dann kann ich da nur den Kopf schütteln. Kein Wunder, dass jede neue Major-Version von Android für sie ein enormer Kraftakt ist.

Die Hardware ist ja an einigen Stellen echt nett, aber solange Samsung ihre Software nicht in den Griff bekommt, können ich und viele andere damit nichts anfangen.

Man muss ja von Glück sprechen, dass sie immer mehr Geräte mit SoCs von Qualcomm verbauen. Immerhin bekommt man damit früher oder später ganz nette Custom ROMs von Cyanogen oder diversen Communities. Die Exynos-basierten Geräte altern dagegen nicht sonderlich gut, wenn ich mir anschaue, wie sehr die ganzen Leute über ihre alten Galaxy SII oder SIII fluchen. Entweder man lebt mit einem alten, aufgeblasenen Android oder einer potentiell instabilen Custom ROM.

In so eine eher unangenehme Situation wird man mit einem S4 oder S5 vermutlich nicht kommen.

2 Jahre ist okay, neuer Vertrag und altes Phone in die Schublade/Bucht... das Note 2 kriegt ja noch 4.4, wenns nicht so wäre, wäre es mir auch Wurst, 4.3 läuft ausgezeichnet

So handhabt das eben nicht jeder.

Rogue
2014-05-12, 21:10:27
Von Samsungs eigenem aufgelaehten Launcher einmal abgesehen, wo genau ist da eigentlich das Problem für Samsung das Update durchzureichen?
Ihr tut gerade als waere das ne OP am offenen Herzen waehrend man auf nem Einrad balanciert.
Von dem selbstproduzierten und offensichtlich vorgeschobenen Grund, gibts keine vernünftige Erklaerung warum son Update (das wohlgemerkt darauf hin entwickelt wurde schwechere Hardware mit einzbinden) nicht weitergereicht wird. Hier gehts nur um Samsungs Reingewinn auf Kosten der User und ihr beklatscht das auch noch brav, bzw. seid in dem Punkt plötzlich überaus tolerant wo sich sonst über laecherliche Details echauffiert wird.

Sven77
2014-05-12, 21:16:18
Die Exynos-basierten Geräte altern dagegen nicht sonderlich gut, wenn ich mir anschaue, wie sehr die ganzen Leute über ihre alten Galaxy SII oder SIII fluchen.

Das ist eine UrbanLegend, CM z.B. läuft problemlos auf Exynos-Geräten.. die Probleme bestanden nur am Anfang und auch meist mit so Sachen wie Kamera oder Audio die auch bei den Qualcommgeräten weiterhin proprietär bleiben..

lumines
2014-05-12, 21:17:51
Von Samsungs eigenem aufgelaehten Launcher einmal abgesehen, wo genau ist da eigentlich das Problem für Samsung das Update durchzureichen?

Es kann nicht durchgereicht werden, weil TouchWiz nicht wirklich kompatibel zu AOSP ist. TouchWiz ist ja nicht nur eine Sammlung von Apps für Android, es ist eher eine tiefgreifende Modifikation bis tief in die Frameworks des Systems. Diese Änderungen müssen erst auf die jeweils neue Android-Version portiert oder gar neu geschrieben werden, wenn sie zu inkompatibel sind.

Ihr tut gerade als waere das ne OP am offenen Herzen waehrend man auf nem Einrad balanciert.

Das trifft die Sache eigentlich ziemlich genau. Software ist schon fragil genug, aber Samsung macht es sich mit so tiefgreifenden Änderungen auch noch unnötig schwer.

Das ist eine UrbanLegend, CM z.B. läuft problemlos auf Exynos-Geräten.. die Probleme bestanden nur am Anfang und auch meist mit so Sachen wie Kamera oder Audio die auch bei den Qualcommgeräten weiterhin proprietär bleiben..

Die Entwickler von CyanogenMod und Maintainer der Exynos-Geräte erzählen Urban Legends?

Nur um zu verdeutlichen, wie problematisch die Exynos-Chipsätze sind, sollte man sich einmal anschauen wie oft stabile Versionen für diese Chipsätze veröffentlicht werden. Und dann kann man sich auch einmal die Aufschreie der Maintainer durchlesen, wenn eine ihrer Versionen versehentlich als stabile Version geflaggt wird, weil sie das einfach nicht sind. Urban Legends sehen für mich anders aus.

Von dem selbstproduzierten und offensichtlich vorgeschobenen Grund, gibts keine vernünftige Erklaerung warum son Update (das wohlgemerkt darauf hin entwickelt wurde schwechere Hardware mit einzbinden) nicht weitergereicht wird.

Ich würde nicht behaupten, dass es ein vorgeschobener Grund ist. Es ist vollkommen realistisch, dass ihre Modifikationen an 4.4, die sie wahrscheinlich vornehmlich für schnellere Hardware wie das S4 geschrieben haben, auf dem S3 überhaupt nicht mehr performen. Vor allem, wenn man sich Videos selbst zum S5 anschaut, welches nicht so gut performt wie die Konkurrenz mit der gleichen Hardware.

Es erscheinen ja auch noch immer viele Geräte ohne 4.4 von Samsung. Dreimal darf man raten, warum das so ist.

Rogue
2014-05-12, 22:16:04
Also Inkompetenz gepaart mit eigenen wirtschaftlichen Interessen (Support kostet Geld, vom Update ausgeschlossene Kunden kaufen wahrscheinlicher neue Geraete)? Ich wundere mich jeden Tag wie man für diese Firma das Faehnchen schwenken kann.

(del)
2014-05-12, 22:24:07
Updates sind für technikaffine Menschen. Welche technikaffine Person ist überfordert, sich auf sein verschissen betagtes S3 CM zu installieren?

Zum whine noch ein wenig Käse?

lumines
2014-05-12, 22:46:07
Also Inkompetenz gepaart mit eigenen wirtschaftlichen Interessen

Na ja, wieso wirtschaftliches Interesse? Sie haben schon eine ganze Weile an 4.4 für das SIII mit Exynos-Chipsatz geschraubt. Im Grunde haben sie damit im Nachhinein nur Geld verpulvert und trotzdem keine releasebare Version hinbekommen. Muss man dazu noch mehr sagen?

Welche technikaffine Person ist überfordert, sich auf sein verschissen betagtes S3 CM zu installieren?

Du hast den Thread offenbar nicht gelesen. Das solltest du nachholen.

iFanatiker
2014-05-12, 22:50:47
Also Inkompetenz gepaart mit eigenen wirtschaftlichen Interessen (Support kostet Geld, vom Update ausgeschlossene Kunden kaufen wahrscheinlicher neue Geraete)? Ich wundere mich jeden Tag wie man für diese Firma das Faehnchen schwenken kann.

Hmmmm.....lass und doch mal schauen welche Geräte die im 1. Halbjahr 2012 erschienen sind welche OS Version einen bekommen haben?

Außer bei Apple fahren die Kunden bei allen anderen Non-Whitelabel Hersteller wesentlich schlechter mit ihren damaligen Modellen gerade bei Nokia wo man sich mit dem 900-er ja nicht mit Ruhm bekleckert hat.

Vor allem ist es aber Android nicht so tragisch wenn man keinen neuere Android Version bekommt. Etliches hat Google sowieso ausgelagert in externe Bibliotheken und selbst der Browser oder solche Sachen sind kein Problem. Schade ist das fehlende Kitkat Update nur wegen der Entkoppelung der Chromium Engine bei der Webview Komponente, die so nun direkt von Google gepflegt wird über die PlayServices.

Und Kitkat ist per se nicht weniger Speicherhungrig sondern zwar bisschen besser optimiert aber vor allem kann man ja jetzt explizit ein Flag abfragen ob man auf einen Low Memory Gerät läuft und drauf reagieren und es gibt hier und da API Support dafür.

lumines
2014-05-12, 23:00:13
Schade ist das fehlende Kitkat Update nur wegen der Entkoppelung der Chromium Engine bei der Webview Komponente, die so nun direkt von Google gepflegt wird über die PlayServices.

Darüber wurde diskutiert, aber soweit ich weiß, wurde das nie umgesetzt.

iFanatiker
2014-05-12, 23:03:24
Darüber wurde diskutiert, aber soweit ich weiß,
wurde das nie umgesetzt.

Chromium wird ab 4.4 für den Webview eingesetzt inklusive aktiven V8 JS Engine und der Autoupdate soll früher oder später freigeschaltet werden wenn Google paar Probleme gelöst bekommt (die vor allem mit tiefen Hardware Storys zu tun haben z. B. bei WebGl -> Update der Chromium Engine obwohl der GPU Treiber Feature X gar nichts untersützt -> recht komplex Thema halt usw.).

Woher hast du übrigens diese Idee mit TW als "fork" von Android? TW ist ganz normales System Kit Addon. Das ist kein Fork. Selbst Knox setzt auf Google SELinux Implementierung auf.

Kein Hersteller kann eben Android Updates durchreichen weil eben Android nicht mit einer Hardware Referenzplattform arbeitet. Für jedes Gerät muss das entsprechende Driver Package die Validation bestehen bzw. die entsprechenden Treiber für die jeweilige Android Version vorhanden sein. Selbst Google datet deswegen nicht alle Geräte sofort sondern in der Regel eben vor allem ihre neusten Geräte die als eigene Referenz dienen und z. B. das Galaxy Nexus hat man eben deswegen auch abgeschossen (Ja....4.4 "läuft" im CW Bereich....aber das ist eben was anderes als ein Update direkt von Hersteller). Das ist eben der Preis den man für die Hardware Vielfalt bezahlt.

lumines
2014-05-12, 23:53:46
Chromium wird ab 4.4 für den Webview eingesetzt inklusive aktiven V8 JS Engine und der Autoupdate soll früher oder später freigeschaltet werden wenn Google paar Probleme gelöst bekommt (die vor allem mit tiefen Hardware Storys zu tun haben z. B. bei WebGl -> Update der Chromium Engine obwohl der GPU Treiber Feature X gar nichts untersützt -> recht komplex Thema halt usw.).

Ich weiß, aber das wird sicher nicht von heute auf morgen freigeschaltet. So wie sich das anhörte, gibt es dafür auch noch gar keine Funktion in KitKat und ist eher ein langfristiges Ziel. Aber ok, in den Quellcode habe ich jetzt natürlich nicht geschaut.

Woher hast du übrigens diese Idee mit TW als "fork" von Android? TW ist ganz normales System Kit Addon. Das ist kein Fork. Selbst Knox setzt auf Google SELinux Implementierung auf.

ooqdU6Wq2sk

Das ist sicher nicht sonderlich technisch erklärt, aber natürlich ist TouchWiz ein Fork von AOSP. Es ist keine komplett eigene Entwicklung und hält irgendwie mit AOSP mit, aber es ist trotzdem ein Fork, der schon stark abdriftet und Samsungs ganz eigene Version von Android ist.

Kein Hersteller kann eben Android Updates durchreichen weil eben Android nicht mit einer Hardware Referenzplattform arbeitet. Für jedes Gerät muss das entsprechende Driver Package die Validation bestehen bzw. die entsprechenden Treiber für die jeweilige Android Version vorhanden sein. Selbst Google datet deswegen nicht alle Geräte sofort sondern in der Regel eben vor allem ihre neusten Geräte die als eigene Referenz dienen und z. B. das Galaxy Nexus hat man eben deswegen auch abgeschossen (Ja....4.4 "läuft" im CW Bereich....aber das ist eben was anderes als ein Update direkt von Hersteller). Das ist eben der Preis den man für die Hardware Vielfalt bezahlt.

Das ist klar, aber es macht schon einen Unterschied ob man hunderte Funktionen portieren / anpassen muss oder sich „nur“ ein bisschen mit den Treibern rumschlagen muss. Schau dir mal an, wie schnell die GPE-Versionen des Galaxy S4 oder HTC One geupdatet wurden (quasi zeitgleich mit den Nexus-Geräten). Der Unterschied dürfte offensichtlich sein.

Exxtreme
2014-05-13, 08:36:57
Updates sind für technikaffine Menschen. Welche technikaffine Person ist überfordert, sich auf sein verschissen betagtes S3 CM zu installieren?

Zum whine noch ein wenig Käse?
Wenn das ein 80€-Billig-Droid gewesen wäre dann würde ich nichts sagen. War das S3 aber nicht. Hier bin ich echt enttäuscht von Samsung.

Coda
2014-05-13, 09:29:42
Ich würde mir custom ROMs allein deswegen nicht installieren weil es die ganze Signatur-Checks aushebelt.

Leute, einfach ein Nexus kaufen, den Samsung-Schrott braucht kein Mensch.

Rogue
2014-05-15, 13:04:16
Hmmmm.....lass und doch mal schauen welche Geräte die im 1. Halbjahr 2012 erschienen sind welche OS Version einen bekommen haben?

Außer bei Apple fahren die Kunden bei allen anderen Non-Whitelabel Hersteller wesentlich schlechter mit ihren damaligen Modellen gerade bei Nokia wo man sich mit dem 900-er ja nicht mit Ruhm bekleckert hat.

Vor allem ist es aber Android nicht so tragisch wenn man keinen neuere Android Version bekommt. Etliches hat Google sowieso ausgelagert in externe Bibliotheken und selbst der Browser oder solche Sachen sind kein Problem. Schade ist das fehlende Kitkat Update nur wegen der Entkoppelung der Chromium Engine bei der Webview Komponente, die so nun direkt von Google gepflegt wird über die PlayServices.

Und Kitkat ist per se nicht weniger Speicherhungrig sondern zwar bisschen besser optimiert aber vor allem kann man ja jetzt explizit ein Flag abfragen ob man auf einen Low Memory Gerät läuft und drauf reagieren und es gibt hier und da API Support dafür.
Hier gehts nicht um andere Betriebssysteme oder einen besser/schlechter Vergleich. Auch gehts hier nicht um Google. Es geht einzig und allein um Samsung und deren mangelhaften Support nach deutlich zu kurzer Zeitspanne.

Deshalb zählen Custom Roms hier auch nicht.
Der Hardwarehersteller stiehlt sich hier aus der Verantwortung und lässt damit nicht-technikafine 08/15 Normalo-User im Regen stehen.

patrese993
2014-05-15, 16:35:33
das Prob trifft ja nicht nur Samsung, sondern imo alle außer Nexus...

4Fighting
2014-05-15, 17:15:15
Jeder der "Geek" genug ist um sich darüber aufzuregen, dass Kitkat nicht für das S3 kommt kann doch auch innerhalb von 10 Minuten das Gerät rooten und ein Custom rom flashen....

Ohne Frage ist es ärgerlich, dass kein offizielles Update mehr kommt, aber das S3 ist nun fast auch 2 Jahre alt

Dr.Doom
2014-05-16, 08:30:54
Hatte euer S3 direkt nach dem Auspacken schon eine Displayschutzfolie?
Oder ist es das Glas, das etwas hervorsteht? :confused:

Bubba2k3
2014-05-16, 09:45:56
Hatte euer S3 direkt nach dem Auspacken schon eine Displayschutzfolie?
Oder ist es das Glas, das etwas hervorsteht? :confused:

Ist eine Schutzfolie, meine habe ich auch noch drauf gelassen.

Dr.Doom
2014-05-16, 11:12:26
Also muss man da nicht noch eine Extra-Schutzfolie aufbringen (von Mumbi und Konsorten)?
Oder ist das irgendeine Spezialfolie, die (zusätzlichen) Kratzschutz vertragen könnte?

Weil... die Folie scheint aufgeklebt zu sein, mit einem ziemlich hartnäckigen Kleber (bisschen gepult, aber da löst sich nichts). Falls diese Folie mal einen Wechsel vertragen könnte, stelle ich mir das Entfernen recht schwierig vor.

Bubba2k3
2014-05-16, 11:26:30
Also muss man da nicht noch eine Extra-Schutzfolie aufbringen (von Mumbi und Konsorten)?
Oder ist das irgendeine Spezialfolie, die (zusätzlichen) Kratzschutz vertragen könnte?

Weil... die Folie scheint aufgeklebt zu sein, mit einem ziemlich hartnäckigen Kleber (bisschen gepult, aber da löst sich nichts). Falls diese Folie mal einen Wechsel vertragen könnte, stelle ich mir das Entfernen recht schwierig vor.


Hmm keine Ahnung, ich habe gar nicht erst versucht die Folie zu entfernen.

Exxtreme
2014-12-25, 23:09:21
Habe jetzt Cyanogenmod drauf. Android 4.4.2 und es fühlt sich bis jetzt echt gut an. Rennt viel schneller und 862 MB RAM frei. Also Samsungs Softwareabteilung scheint echt nicht so dolle zu sein. Wenn schon deren Benutzeroberfläche so viel RAM weg frisst, dass sie mehr als 1 GB RAM brauchen.

=Floi=
2014-12-26, 06:43:24
und vorcachen?

mboeller
2014-12-26, 10:29:28
warum gibt es eigentlich die S3-NEO mit 4.4 aber dann nicht auch die Original S3?

Link: http://www.teltarif.de/aldi-samsung-galaxy-s3-neo-smartphone-angebot/news/57890.html

Hier noch ein wenig günstiger (aber ohne Hinweis aus 4.4): https://www.hofer.at/de/angebote/ab-freitag-02012015/detailseite/ps/p/samsung-smartphone-galaxy-siii-neo/

AnarchX
2014-12-26, 10:34:53
Das Neo hat 1,5GiB RAM.

Bubba2k3
2015-01-30, 07:43:15
Tja, also wenn ich mich richtig erinnere, dann hieß es doch, der Grund dafür das es für das Galaxy SIII kein Android 4.4 gibt sei angeblich, weil es nur 1 GB Ram hat oder???

Gerade eben habe ich gelesen, dass von Samsung das neue Einsteiger-Smartphone Galaxy J1 vorgestellt wurde und zwar mit 512 MB Ram und Android 4.4!!!

Was soll das denn jetzt???

GBWolf
2015-01-30, 08:08:23
Tja, also wenn ich mich richtig erinnere, dann hieß es doch, der Grund dafür das es für das Galaxy SIII kein Android 4.4 gibt sei angeblich, weil es nur 1 GB Ram hat oder???

Gerade eben habe ich gelesen, dass von Samsung das neue Einsteiger-Smartphone Galaxy J1 vorgestellt wurde und zwar mit 512 MB Ram und Android 4.4!!!

Was soll das denn jetzt???


Alten Schrott noch für Geld verkaufen statt entsorgen?

Shink
2015-01-30, 08:54:01
Gerade eben habe ich gelesen, dass von Samsung das neue Einsteiger-Smartphone Galaxy J1 vorgestellt wurde und zwar mit 512 MB Ram und Android 4.4!!!

Was soll das denn jetzt???
Es gab bisher ja schon das Galaxy Ace 4 mit 1GB Ram und KitKat.
Aber ich nehme mal an, dass dieses Touchwiz abgespeckt ist und Dinge nicht kann, die das am S3 kann (Premium Suite, Multi-Window).
Vermutlich wollte man halt am S3 nicht durch das Update Features wegstreichen.

Bubba2k3
2015-01-30, 16:17:58
Es gab bisher ja schon das Galaxy Ace 4 mit 1GB Ram und KitKat.
Aber ich nehme mal an, dass dieses Touchwiz abgespeckt ist und Dinge nicht kann, die das am S3 kann (Premium Suite, Multi-Window).
Vermutlich wollte man halt am S3 nicht durch das Update Features wegstreichen.


Na ja, das wäre evtl. natürlich eine Erklärung, das Galaxy J1 ist ja auch wie schon gesagt ein Einsteiger Smartphone.

Bubba2k3
2015-09-14, 13:13:36
Also, ich möchte mein S III auf Werkseinstellungen zurücksetzen und habe ein paar Fragen dazu:

1. Aktuell ist Android 4.3 drauf, aber war das auch schon beim Kauf installiert, weiß ich leider nicht mehr???? Nehmen wir mal an, es war am Anfang z. B. Android 4.0.x o.ä. drauf, welche Version hätte es dann nach dem Zurücksetzen???

2. Beim Zurücksetzen werden ja nur die Daten auf dem Gerätespeicher gelöscht, d. h. ich brauche mir wegen der SD-Karte keine Sorgen machen oder???

3. Fotos, Musik und Videos sind sowieso schon auf der SD-Karte. Installierte Apps und deren Daten können ruhig bzw. sollen ja zum Teil gelöscht werden. Ich habe meine Kontakte aus dem Telefonbuch und den WhatsApp-Ordner auf die SD-Karte exportiert bzw. kopiert, habe ich etwas Wichtiges vergessen???
Edit: Kann man die E-Mail Zugangsdaten einfach sichern bzw. auf die SD-Karte kopieren??? Bevor ich dafür großartig Aufwand betreibe, gebe ich die lieber einfach neu ein.

lumines
2015-09-14, 13:49:39
Aktuell ist Android 4.3 drauf, aber war das auch schon beim Kauf installiert, weiß ich leider nicht mehr???? Nehmen wir mal an, es war am Anfang z. B. Android 4.0.x o.ä. drauf, welche Version hätte es dann nach dem Zurücksetzen???

Android 4.3. Von der 4.0.x-Firmware ist nichts mehr auf dem Gerät.

Zum Rest kann ich leider nichts sagen.

Ravenhearth
2015-09-15, 13:42:21
Die SD-Karte wird beim Zurücksetzen eigentlich nicht angerührt. Sonst nimm sie einfach raus, dann kann nichts passieren.

Bubba2k3
2015-09-15, 16:55:54
Die SD-Karte wird beim Zurücksetzen eigentlich nicht angerührt. Sonst nimm sie einfach raus, dann kann nichts passieren.

Danke für den Hinweis, aber hat sich inzwischen schon erledigt.
Ich habe gestern zurückgesetzt und ist alles gut gegangen. ;)

Bubba2k3
2015-09-22, 13:32:11
Ich habe ja das Galaxy S III ohne LTE (i9300), deswegen meine Frage, welche max. Geschwindigkeit ist damit theoretisch im Mobilfunknetz möglich???

Ich möchte meinen Mobilfunktarif wechseln und möchte natürlich nicht "unnötig" einen Tarif auswählen, der eine Geschwindigkeit bietet, die ich gar nicht nutzen kann und dann natürlich auch teurer ist als andere Tarife.


[Edit]:
Ich habe aktuell einen Tarif mit 500MB (max. 14,4 MBit HSDPA Speed) und kann auf einen günstigeren Tarif mit 500MB (max. 14 MBit HSDPA Speed) mit der Option auf 1GB (max. 28 MBit HSDPA Speed) wechseln.

Also, könnte ich z. B. die hier angebotenen 28 MBit theoretisch erreichen/nutzen???

dildo4u
2016-02-06, 23:27:59
Cyanogen hat angefangen Android 6.0.1 Bulid's als CM13 zu veröffentlichen was für ein geiler Support.

https://download.cyanogenmod.org/?device=i9300

Hab's selber grad geflasht geht deutlich besser als 4.3 vorher.

http://abload.de/img/screenshot_20160206-2b3r1j.png

Rooter
2016-02-07, 14:03:48
Jap, gibt's sogar für das S2 :D
http://www.computerbase.de/2016-02/android-6.0-samsung-galaxy-s2-erhaelt-offizielles-cyanogenmod-13/

MfG
Rooter