PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medal of Honor Warfighter (Frostbite 2.0)


Seiten : 1 [2]

Lurelein
2012-10-25, 13:34:43
Ist doch normal ;) Alles was Abseits von CoD erscheint wird niedergemacht und das nächste CoD fährt wieder Topwertungen ein, weil es ja so einzigartig und innovativ ist ;D

Gut das ich schon lange aufgehört habe, auf irgendwelche Tests zu hören. Ich lese sie mir gerne durch um eine Sichtweise von anderen Personen zu bekommen, aber die Wertungen interessieren mich nicht.

Trocken
2012-10-25, 13:35:33
Medal of Honor: Warfighter reviews begin, all the scores here

http://www.vg247.com/2012/10/24/medal-of-honor-warfighter-reviews-begin-all-the-scores-here/

Lurelein
2012-10-25, 13:38:11
Die höchste Wertung bisher, kommt wohl von Onlinewelten mit 8,4/10.

Grey
2012-10-25, 13:40:35
Die höchste Wertung bisher, kommt wohl von Onlinewelten mit 8,4/10.

Ich dachte Wertungen sind dir egal? :D

Noch der obligatorische Metacritic-Link:
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/medal-of-honor-warfighter

Allerdings noch ganz ohne PC-Reviews und ohne repräsentative PS3-Reviews.

dildo4u
2012-10-25, 13:41:00
Hoffe sie lernen draus und ändern endlich das Konzept,bei Airborne hatten sie zumindest eigene interresante Gameplay Ideen.(Absprung in die Maps)

Lurelein
2012-10-25, 13:43:20
Ich dachte Wertungen sind dir egal? :D

Hier wird nach Wertungen gefragt und ich habe eine gepostet, weil ich gerade eh auf OW unterwegs war ;)

Grey
2012-10-25, 13:44:38
Hoffe sie lernen draus und ändern endlich das Konzept,bei Airborne hatte zumindest eigene interresante Gameplay Ideen.(Absprung in die Maps)

Ich hoffe sie lernen daraus und verzichten einfach mal ein Jahr auf dummbratzige Military-Shooter ^^ Wohl kaum, dank mehrerer Marken. Aber freut mich trotzdem.

Trocken
2012-10-25, 13:57:53
http://www.eurogamer.de/articles/2012-10-25-medal-of-honor-warfighter-test

Also, Test hin oder her, das Game ist das Geld einfach nicht Wert. Da gehe ich lieber für die 40 Euro ordentlich Essen!

Mr.Freemind
2012-10-25, 14:05:05
Der MP-Part liest sich doch in allen Reviews durchweg ganz positiv, scheint also das ideale Game zu sein um nach der Arbeit paar schnelle Runden zu zocken (ala COD).

dargo
2012-10-25, 14:28:19
Der MP-Part liest sich doch in allen Reviews durchweg ganz positiv, scheint also das ideale Game zu sein um nach der Arbeit paar schnelle Runden zu zocken (ala COD).
Die Frage die ich mir stelle... warum sollte man sich das Spiel dann zulegen wenn man schon bsw. CoD oder BF3 hat? Was macht zb. das Spiel im MP anders (außer den Locations) als ein BF3 @CQ?

dildo4u
2012-10-25, 14:31:09
Die Frage die ich mir stelle... warum sollte man sich das Spiel dann zulegen wenn man schon bsw. CoD oder BF3 hat? Was macht zb. das Spiel im MP anders (außer den Locations) als ein BF3 @CQ?
BF4 Beta Zugang. ;D

dargo
2012-10-25, 14:41:46
BF4 Beta Zugang. ;D
Ich schaue gerade auf meinen BF3-Nick und sehe dort 777 Stunden MP-Spielzeit (Schnappszahl :D). Nein, ich verspüre keine Lust BF4 Beta zu spielen. ;) Zumal noch zwei BF3-DLCs kommen.

Lurelein
2012-10-25, 15:41:33
Die Frage die ich mir stelle... warum sollte man sich das Spiel dann zulegen wenn man schon bsw. CoD oder BF3 hat? Was macht zb. das Spiel im MP anders (außer den Locations) als ein BF3 @CQ?

Weil sich MoH MP anders spielt als BF3 CQ. MoH ist darauf ausgelegt und BF3 CQ ist Faildesign ...

dargo
2012-10-25, 15:44:15
Faildesign? Ich nenne sowas Kompromiss für einen größere Zielgruppe. Das ist ja das schöne daran, wer schnelle Aktion für zwischendurch will spielt CQ. Wer mehr "taktisch" vorgehen möchte spielt die großen Maps mit eher wenig Spielern. So ist jeder bedient. (y)

dildo4u
2012-10-25, 15:45:55
Jo der DLC bisher ist ziehmlich gut was Variation angeht,damit kommt man bis BF4 locker aus.

Lurelein
2012-10-25, 15:51:10
Faildesign? Ich nenne sowas Kompromiss für einen größere Zielgruppe. Das ist ja das schöne daran, wer schnelle Aktion für zwischendurch will spielt CQ. Wer mehr "taktisch" vorgehen möchte spielt die großen Maps mit eher wenig Spielern. So ist jeder bedient. (y)

Man merkt einfach das BF3 nicht für solche Engen Maps und die Spielweise dort designt wurde. Es macht einfach keinen Spaß, da ist man mit CoD, CS, MoH und diverse andere Shooter besser bedient als mit CQ.

Habe glaube auf CQ Maps eine Spielzeit von unter 10 Stunden, weil das geht einfach gar nicht. Wenn ich schnelle Action will, suche ich mir ein Titel der auch darauf getrimmt ist und dahingehend Entwickelt wurde. Allein der Netcode von BF3 ist total überfordert auf den Maps und funktioniert wenn man Glück hat in 20-30% der Fights.

dildo4u
2012-10-25, 15:54:23
Der Netcode muss eigentlich von Haus aus besser sein als bei anderen Shootern,wenn man die 64 Maps betrachtet un was dort abgeht,ergibt kein Sinn warum das mit weniger Playern schlechter sein soll.

Lurelein
2012-10-25, 15:58:19
Der Netcode muss eigentlich von Haus aus besser sein als bei anderen Shootern,wenn man die 64 Maps betrachtet un was dort abgeht,ergibt kein Sinn warum das mit weniger Playern schlechter sein soll.

Wenn man es spielt merkt man es doch eindeutig, weiß nicht was es da zu erklären gibt. Außerdem ist doch klar, das der Netcode auf engen Maps wo 3-4x so viel Action und gleichzeitige Berechnungen stattfinden als auf 64er Servern und großen Maps.

dargo
2012-10-25, 16:23:18
Man merkt einfach das BF3 nicht für solche Engen Maps und die Spielweise dort designt wurde. Es macht einfach keinen Spaß, da ist man mit CoD, CS, MoH und diverse andere Shooter besser bedient als mit CQ.

Habe glaube auf CQ Maps eine Spielzeit von unter 10 Stunden, weil das geht einfach gar nicht.
Tja... so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich verbringe mittlerweile die meiste Zeit bei CQ. Armored Kill ist so gar nicht mein Fall (ist aber nicht weiter schlimm, gibt ja genug Leute denen das gefällt) und die anderen Maps finde ich auch gut. Liegt einfach daran, dass ich als Infanterie recht gut bin. Da ist es dann auch kein Wunder, dass ich besonders auf CQ stehe. Und selbst mit 48 Leuten auf Ziba-Turm geht die Post hier richtig geil ab. :D Wie ich schon öfter sagte... manchmal stehe ich auf Chaos. ;D

Danbaradur
2012-10-25, 16:36:45
Nur für die Kampagne:

Abseits der Wertungen frage ich mich natürlich wie jeder Einzelne hier das Spiel bewerten würde, wenn er nicht unter der Beeinflussung der "offiziellen" Bewertungen stehen würde. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass hier 9er bzw. 10er Wertungen nicht die Regel wären, aber 5er auch nicht.

Das Spiel erfindet nichts Neues, aber wenn man sich mal klar macht, dass das Spielprinzip hinter solchen Games recht einfach gestrickt ist, macht es auch nicht viel falsch. Der Trumpf ist natürlich die gute Optik (nicht vorzüglich) gepaart mit einem satten Sound und ja, sowas reicht letztendlich nicht mehr aus um eine Empfehlung zum Release auszusprechen, aber gänzlich würde ich auf den Titel auch nicht verzichten wollen. :)

Für kleines Geld als Lückenfüller, sofern man überhaupt von Lücken sprechen kann bei der Spielevielfalt, die uns als Spieler monatlich um die Ohren fliegt, ist das Spiel Ok.

Meine Wertung ist eine 8/10.

PS: Wenn möglich spielt auf dem SKG Schwer.

BattleRoyale
2012-10-25, 16:44:48
verdammt noch mal!
wie kann ich im mp den scheiß sprach chat ausmachen??
voice over ip steht auf OFF und ich kann die anderen leute immer noch reden hören.

hab den mp nun noch etwas gespielt und er macht schon spaß.
es ist klar nicht so ein schwergewicht wie cod aber ganz nett. leider (finde ich) ist die grafik im mp echt mies.

Danbaradur
2012-10-25, 17:50:23
Habe gerade die Mission "Suche nach Faraz" abgeschlossen und gehe direkt in die Mission "Der Kreis schließt sich" über und hebe das Game nochmal um einen Punkt an, denn diese Abschnitte sind es Wert mehrmals gespielt zu werden, wie damals, als Spielautomaten mit 1,- DM Einwurfschlitz ausgestattet waren und man im Grunde genommen schon Pay per Use ausprobiert hat. :)

Shooter-Fans sollten sich diese Abschnitte nicht entgehen lassen. ;)

gnomi
2012-10-25, 18:18:50
Habs mittlerweile nach etwas über 6 Stunden auf Schwer beendet.
Die Kampagne zieht nach dem ersten Drittel imho glücklicherweise noch etwas an, erreicht aber mit ihrer Austauschbarkeit und den vielen Schwächen in Punkto Leveldesign, Trefferfeedback, Story und KI nicht das erhoffte Niveau.
Grafik und Inszenierung kann man 8/10 geben, denn hier gibt es eine Menge gut gemachter Sachen zu bestaunen.
Der Rest liegt aber klar dadrunter.

Was bedeuten eigentlich die Schwierigkeitsgrade Hardcore und Tier 1? :confused:

jay.gee
2012-10-25, 18:28:43
Shooter-Fans sollten sich diese Abschnitte nicht entgehen lassen. ;)

Mir gefällt es auch richtig gut - die Testberichte habe ich mir erst gar nicht angeguckt, da ich wie üblich mein eigener Tester bin. ;) Ist ja unsinnig, dem Game sein Setting vorzuwerfen, oder aber nach Innovationen zu schreien.
Nach den ersten beiden Stunden gefällt es mir, wie schon beim Vorgänger, auch besser als die ganzen CoDs. Die Popcorn-Action wirkt auf mich nicht so überladen. Und zum Thema Sound und visuelle Darstellung sage ich nur. "Yes - ist mir beides super wichtig für Atmosphäre." Und MoH:WF spielt hier absolut in der Königsklasse. Das Optik-Performance-Verhältnis ist imho wirklich klasse. BtW - richtig cooles Game. Alleine schon der Sound ist sein Geld wert. :D

Helos
2012-10-25, 18:52:41
Hallo zusammen! Ich bekomme langsam die Krise! Ich versuche in Origin seit mehreren Stunden einen Produktcode für Medal of Honor einzugeben. Zuerst bekomme ich den Dialog:

"Deine Sitzung ist abgelaufen. Wenn du zum Code-Einlösen-Fenster zurückkehren willst, klicke auf das Origin-Zahnradsymbol und wähle "Produktcode einlösen".

Das Problem ist aber, daß ich bei meinem Origin *kein Zahnrad-Symbol* habe!! Einen Link für den EA-Support mittels Email finde ich nicht. Hat jemand eine Idee, was ich sonst machen kann?

Trocken
2012-10-25, 19:04:33
Das Zahnrad Symbol gibts in der aktuellen Version nicht mehr...
Das ist jetzt oben unter Origin -> Produktcode einlösen.

Helos
2012-10-25, 19:18:27
Das Zahnrad Symbol gibts in der aktuellen Version nicht mehr...
Das ist jetzt oben unter Origin -> Produktcode einlösen.

Wenn ich das mache, heißt es: "Deine Sitzung ist abgelaufen. Wenn du zum Code-Einlösen-Fenster zurückkehren willst, klicke auf das Origin-Zahnradsymbol und wähle "Produktcode einlösen".

Nachtrag: Ich habe das Problem dadurch gelöst, indem ich mir ein neues Origin-Konto angelegt habe.

dildo4u
2012-10-25, 21:11:54
http://youtu.be/q2zySk-T0ZA?hd=1 ;D

Mr.Freemind
2012-10-25, 21:23:55
Den MP finde ich ganz lustig.

gnomi
2012-10-25, 21:30:54
http://youtu.be/q2zySk-T0ZA?hd=1 ;D

Das Spiel wurde mit heißer Nadel gestrickt.
Gerade weil die Fahrsequenzen seperat woanders entstanden, sollten die doch wenigstens vernünftig laufen. :confused:

jay.gee
2012-10-25, 21:32:23
Das Spiel wurde mit heißer Nadel gestrickt.
Gerade weil die Fahrsequenzen seperat woanders entstanden, sollten die doch wenigstens vernünftig laufen. :confused:

Habe die Stelle hier ohne Probleme gespielt.

Backet
2012-10-25, 22:11:10
Fazit nach 3 Stunden Warfighter:
Für mich die Singleplayerkampagne des Jahres. Die Grafik bombastisch, der Sound unglaublich und die Charaktere glaubwürdig. Wie schon beim ersten modernen MoH

Einige Sequenzen wiederholen sich aber so ist das nunmal beim Militär.

Für mich persönlich das bessere Bf3 und CoD.

wn612953
2012-10-25, 22:15:54
Gerade weil die Fahrsequenzen seperat woanders entstanden, sollten die doch wenigstens vernünftig laufen. :confused:


Hast du denn vielleicht zufällig mittlerweile mal ausprobiert, ob diese Fahrsequenz mit im in-game Menü deaktiviertem V-Sync mit mehr als 30 fps läuft?

dildo4u
2012-10-25, 22:19:54
Für mich persönlich das bessere Bf3 und CoD.
Besser als die beiden sagt eigentlich nix, zum Glück kommt noch Halo 4 und Far Cry 3.Schon die KI vermiest imo alles bei Warfighter kann wieder schön durch Büsche schauen,reagiert ohne Verzögerung,typisches Bot verhalten.

Lurelein
2012-10-25, 22:26:19
Besser als die beiden sagt eigentlich nix, zum Glück kommt noch Halo 4 und Far Cry 3.Schon die KI vermiest imo alles bei Warfighter kann wieder schön durch Büsche schauen,reagiert ohne Verzögerung,typisches Bot verhalten.

Als ob die KI bei FC3 bisher besser Aussah ;D Die MoH KI ist ziemlich Shooter Standard, gibt nicht viele die eine bessere haben, auch CoD zb. nicht.

Ich sage nur die Gameplay Video wo die 3m vor dem Gegner stehen und ignoriert werden ;)

Verstehe eh nicht warum FEAR immer noch das Maß aller Dinge ist was Shooter KI angeht. Warum bekommen das andere Entwickler nicht hin?

dildo4u
2012-10-25, 22:38:38
Halo und Killzone sind auf dem Level.


http://aigamedev.com/open/editorial/2009-awards-results/

Lurelein
2012-10-25, 22:46:08
Halo und Killzone sind auf dem Level.


Naja sind Konsolen Titel, also keine Ahnung.

gnomi
2012-10-25, 22:55:08
Hast du denn vielleicht zufällig mittlerweile mal ausprobiert, ob diese Fahrsequenz mit im in-game Menü deaktiviertem V-Sync mit mehr als 30 fps läuft?

Ja, ist der Fall. (es gibt 2 Fahrzeugsequenzen)

Besser als die beiden sagt eigentlich nix, zum Glück kommt noch Halo 4 und Far Cry 3.Schon die KI vermiest imo alles bei Warfighter kann wieder schön durch Büsche schauen,reagiert ohne Verzögerung,typisches Bot verhalten.

Tja, Meinungen gehen eben auseinander.
Gute Unterhaltung für Shooterfans kann man Warfighter sicherlich nicht absprechen.
Ich finde die Kampagne auch nur minimal besser als die von BF 3 und klar schlechter als alle COD Titel zuletzt.
Von Spielen wie Halo gar nicht zu reden. Das ist gameplaytechnisch ein ganz anderes Niveau als solche Schießbudengames mit Bombast Action. ;)

jay.gee
2012-10-26, 09:11:01
Besser als die beiden sagt eigentlich nix, zum Glück kommt noch Halo 4 und Far Cry 3.

Ich verstehe diesen Quervergleich nicht. :| Das sind doch Spiele mit einer ganz anderen Ausrichtung - quasi andere Genres. :confused: Wo sind Leute wie Du, wenn es darum geht, Dinge wie das Matchmaking-System in CoD zu kritisieren? Wo seid ihr, wenn es darum geht, den verwursteten Recycel-Content bei technischem Stillstand zu kritisieren? Stattdessen lungerst Du in einem Thread rum, basht seit Tagen ein Spiel, dass mal abgesehen davon, dass es das Genre nicht neu erfindet, all diese Dinge wesentlich besser umsetzt.

Erstaunlich, wie sich der eine oder andere durch eine Marke gestört fühlt, obwohl es doch genügend Ausweichmöglichkeiten gibt. Zeigt auch ein wenig auf, wie überfüttert unserer ganzer Konsum-Nachwuschs heut zu Tage ist. MoH:WR ist ein hochwertig inszenierter Ego-Shooter in Edeloptik - mit tollen Animationen und einer bombastischen Referenzverdächtigen Soundkulisse. Die AI ist wie eigentlich in jedem Shooter zweckmässig - und der Umstand, dass ich am Nasenring durch ein Design gezogen werde, stört mich genauso wenig, wie es mich in Doom3, Quake4, FEAR oder DeadSpace gestört hat. Die Level/Desigausrichtung ist und bleibt für mich kein Qualitätsmerkmal. Lieber einen guten Schlauch, als ein gammeliges Open-World-Erlebnis.



Schon die KI vermiest imo alles bei Warfighter kann wieder schön durch Büsche schauen,reagiert ohne Verzögerung,typisches Bot verhalten.

Hauptsache das Padgefuchtel bei Gammeloptik vermiest dir nicht alles. Bezogen auf Halo bist Du da ja recht schmerzfrei.

gnomi
2012-10-26, 10:36:24
Letztendlich sind das schon alles Shooter, die in Konkurrenz zueinander stehen.
Und die Wertungen von Warfighter lassen sich auch schlecht unter den Tisch kehren, denn die sind für ein Spiel mit derart großem Namen mal richtig schlecht.
Ich mußte auch schnell feststellen, daß das Teil abseits der Inszenierung und Technik nicht gerade der große Wurf geworden ist.
Und selbst die Technik haben sie ganz klar nicht richtig im Griff, denn die glänzt nur zeitweise und darüber hinaus auch nicht auf dem Niveau von BF 3.
Die KI ist auch mit Wohlwollen btw nur sehr schwer erträglich.
Die Gegner KI schießt bspw. völlig unrealistisch übers Schlachtfeld und bewegt sich überhektisch und extrem unglaubwürdig.
Die Freund KI ist bald noch schlimmer. Die sind so gar nicht treffsicher und lassen Gegner auch gerne in Sichtlinie an sich vorbei laufen.
Und das ist nur einer der Punkte in Warfighter, der wirklich so richtig schlecht ist.
Nehme auch mal das Leveldesign. Schläuche sind ansich kein Problem, aber hier sind wenige Missionen abseits der ständig wechselnden Schauplätze und abwechslungsreichen Missionsziele aufsehenerregend designt.
Sehr horizontale, langweilig gestaltete Gebiete. Dazu noch überaus schlecht abgegrenzt und damit absolut unglaubwürdig wirkend.
Aus den atmosphärischen Ansätzen des Vorgängers haben sie auch nichts gemacht. Diesmal gibt es eine sehr bruchstückhaft erzählte Geschichte, die einen mit wirklich mies komprimierten und schlechten Videos abnervt.
Inhaltlich auch kaum verfolgbar. Ich empfehle, einfach die Missionsbeschreibungstexte zu lesen.
Selbst in diesem Jahr untergegangene Sachen wie Inversion oder Ghost Recon Future Soldier sind da SP seitig spielerisch stärker und überlegter designt.
Und das anscheinend große Vorbild COD ist handwerklich professioneller und vom Content her reichhaltiger.
Klar gibt es Auswahl ohne Ende und das Durchschnittsniveau ist mittlerweile so hoch, daß auch hier jeder Titel für Fans Laune macht.
(erst recht, wenn man PC würdige Technik wie hier hat)
Trotzdem gilt es festzustellen, daß nicht alles bei Warfighter Wohlstandsgenörgel ist.

jay.gee
2012-10-26, 11:51:29
Letztendlich sind das schon alles Shooter, die in Konkurrenz zueinander stehen.

Ich finde es trotzdem schlimm, wenn man einem Produkt vorwirft etwas nicht zu sein, was es gar nicht sein will. MoH will halt "nur" ein Egoshooter sein, der im Militär-Setting daherkommt. Und mal ganz ehrlich - für solche Momente, wo die Schnellboote im Chinook eingehakt werden - ja, für eine solche kinoreife Inszenierung spiele ich heut zu Tage Games. Immer mit der Verhältnismässigkeit im Hinterkopf, wie schwach die Präsentation da noch vor ganz wenigen Jahren war. Und handwerklich kann man dem Spiel eigentlich kaum etwas vorwerfen. Für gute Storys greife ich in puncto Unterhaltung nach wie vor zum Film.



Und die Wertungen von Warfighter lassen sich auch schlecht unter den Tisch kehren, denn die sind für ein Spiel mit derart großem Namen mal richtig schlecht.

Ich finde es eher bezeichnend, dass die gleichen Redakteure und Redaktionen, die bei MoH jetzt von Aufguss sprechen, bei CoD seit Jahren beide Augen zudrücken. Alles was jetzt in MoH so schlecht sein soll - wird von deiner zitierten Presse in CoD seit Jahren mit Bestnoten belohnt. Trotz technischer Stagnation - trotz Content-Verwurstung, trotz Matchmaking etc.pp. Man, was bin ich stolz darauf, dass ich mir seit Jahren meine eigen Meinung bilde, satt den ganzen Nachwuchs-Redakteuren zuviel Gewicht zu schenken.

Backet
2012-10-26, 12:16:47
So siehts aus.

Auch wenn MoH später rauskam wie die anderen war mir klar das es für mich der bessere Shooter wird.

Ich finde die Story um Voodoo , Dusty und Konsorten die spannendste die es im Militärshooterbereich gibt.

gnomi
2012-10-26, 12:36:30
Habe die Stelle hier ohne Probleme gespielt.

Ja, lief bei mir auch problemlos. Aber das Video und auch der frühe Patch zeigen eben, dass es einige Fehler hat.

Ich finde es trotzdem schlimm, wenn man einem Produkt vorwirft etwas nicht zu sein, was es gar nicht sein will. MoH will halt "nur" ein Egoshooter sein, der im Militär-Setting daherkommt. Und mal ganz ehrlich - für solche Momente, wo die Schnellboote im Chinook eingehakt werden - ja, für eine solche kinoreife Inszenierung spiele ich heut zu Tage Games. Immer mit der Verhältnismässigkeit im Hinterkopf, wie schwach die Präsentation da noch vor ganz wenigen Jahren war. Und handwerklich kann man dem Spiel eigentlich kaum etwas vorwerfen. Für gute Storys greife ich in puncto Unterhaltung nach wie vor zum Film.




Ich finde es eher bezeichnend, dass die gleichen Redakteure und Redaktionen, die bei MoH jetzt von Aufguss sprechen, bei CoD seit Jahren beide Augen zudrücken. Alles was jetzt in MoH so schlecht sein soll - wird von deiner zitierten Presse in CoD seit Jahren mit Bestnoten belohnt. Trotz technischer Stagnation - trotz Content-Verwurstung, trotz Matchmaking etc.pp. Man, was bin ich stolz darauf, dass ich mir seit Jahren meine eigen Meinung bilde, satt den ganzen Nachwuchs-Redakteuren zuviel Gewicht zu schenken.

Gegen die Inszenierung sagt auch keiner was.
Nur reicht das eben nicht - ins besondere, wenn der Rest da nicht mithält.
Und Call of Duty ist gerade hier stärker.
Es ist spektakulärer und packender.
Der Spielfluss ist besser.
Der Content noch bombastischer.
Die Übergänge sind fließend.
Was die dort alles ingame machen, haben die anderen maximal in fest ablaufenden Sequenzen, in denen die eigene Figur sich vorgegeben verhält und bewegt.
Call of Duty hat auch weniger Schwächen und Fehler.
Gerade hier zahlt sich die schon sehr lange im Einsatz befindliche Technolgie hinter dem Spiel sogar voll aus.
Und das stellen auch Nachwuchs-Redakteure nur fest.
Davon abgesehen haben nicht nur wir Ahnung- die sehen vieles imho sogar mit anderen Augen und sind tendenziell eher aufgeschlossener. :wink:



Ich finde die Story um Voodoo , Dusty und Konsorten die spannendste die es im Militärshooterbereich gibt.

Also da war der Vorgänger aber nun wirklich nachvollziehbarer erzählt.
Warfighter ist überhektisch und zusammenhangslos.
Das Spiel schmeißt mit Daten, Zeiten und Personen lustig um sich.
Besonders hier wurde auch die gute Ausgangslage quasi in den Wind geschossen und plötzlich mehr COD Style eingeführt.
Und mit Spec Ops The Line haben wir dieses Jahr auch gesehen, wie das ganze Thema um eine spannende Geschichte tatsächlich rübergebracht werden kann.

dildo4u
2012-10-26, 13:23:47
Ich verstehe diesen Quervergleich nicht. :| Das sind doch Spiele mit einer ganz anderen Ausrichtung - quasi andere Genres. :confused: Wo sind Leute wie Du, wenn es darum geht, Dinge wie das Matchmaking-System in CoD zu kritisieren? Wo seid ihr, wenn es darum geht, den verwursteten Recycel-Content bei technischem Stillstand zu kritisieren? Stattdessen lungerst Du in einem Thread rum, basht seit Tagen ein Spiel, dass mal abgesehen davon, dass es das Genre nicht neu erfindet, all diese Dinge wesentlich besser umsetzt.

Erstaunlich, wie sich der eine oder andere durch eine Marke gestört fühlt, obwohl es doch genügend Ausweichmöglichkeiten gibt. Zeigt auch ein wenig auf, wie überfüttert unserer ganzer Konsum-Nachwuschs heut zu Tage ist. MoH:WR ist ein hochwertig inszenierter Ego-Shooter in Edeloptik - mit tollen Animationen und einer bombastischen Referenzverdächtigen Soundkulisse. Die AI ist wie eigentlich in jedem Shooter zweckmässig - und der Umstand, dass ich am Nasenring durch ein Design gezogen werde, stört mich genauso wenig, wie es mich in Doom3, Quake4, FEAR oder DeadSpace gestört hat. Die Level/Desigausrichtung ist und bleibt für mich kein Qualitätsmerkmal. Lieber einen guten Schlauch, als ein gammeliges Open-World-Erlebnis.

Gamedesign kann sich neben der Grafik auch weiter entwickeln zum Glück wird das langsam erkannt,nach Resident Evil 6,das zweite mal das endlich Eier beim bewerten bewiesen werden.Der SP kann ja dröge sein wenn dafür den MP alles schlägt was auf dem Markt ist wie z.b bei BF3,bei MoH ist beides höstens Durchschnittlich.

Silentbob
2012-10-26, 13:33:12
Richtig, das Spiel ist durchschnitt und sollte auch so bewertet werden. Interessant das mancheiner hier das Spiel aufeinmal ganz furchtbar toll findet nur weil es im Vergleich zu CoD besser aussieht. Das CoD auch Scheisse ist steht ausser Frage ;)

Die Diskussion das man nur das bekommt was auf der Packung steht lasse ich jetzt einfach mal aussen vor, auch Militärshooter könnten sich, entweder spielerisch oder mit einer mitreissenden Story weiterentwickeln. Das der MP nichts taugt und zudem auch noch schlechter aussieht als BF3 ist ja nun auch nicht von der Hand zu weisen. EA will einfach am jährlichen Modern Warfare Kuchen mitverdienen, und die Lemminge kaufen sich das natürlich alle.

Trocken
2012-10-26, 13:33:46
Test

http://www.gamestar.de/spiele/medal-of-honor-warfighter-/test/medal_of_honor_warfighter,46738,3006133.html

jay.gee
2012-10-26, 13:35:45
Ich habe überhaupt kein Problem mit Durchschnitt - weil der Durchschnitt heut zu Tage auf einem imho enorm hohen Level angekommen ist. Ich für meinen Teil muss nicht immer jedes Produkt, das nicht Referenz-verdächtig ist, negativ abwerten. MoH ist und bleibt ein sehr guter Ego-Shooter, wem das nicht reicht, der soll halt auf die herausragenden Shooter ausweichen. Welche auch immer das geschmacklich sein mögen. Ein paar mal im Jahr eine solche Popcorn-Action - ja, sehr gerne - da bin ich dabei.

Den MP habe ich noch nicht getestet, weil ich mir die Locations aus der Kampagne nicht zu spoilern will. Aber ich bin eigentlich Recht froh darüber, dass mein Horizont in puncto MP-Gaming seit vielen Jahren auch über BF hinausgeht.

cR@b
2012-10-26, 14:07:42
Ich habe überhaupt kein Problem mit Durchschnitt - weil der Durchschnitt heut zu Tage auf einem imho enorm hohen Level angekommen ist. Ich für meinen Teil muss nicht immer jedes Produkt, das nicht Referenz-verdächtig ist, negativ abwerten. MoH ist und bleibt ein sehr guter Ego-Shooter, wem das nicht reicht, der soll halt auf die herausragenden Shooter ausweichen. Welche auch immer das geschmacklich sein mögen. Ein paar mal im Jahr eine solche Popcorn-Action - ja, sehr gerne - da bin ich dabei.

Den MP habe ich noch nicht getestet, weil ich mir die Locations aus der Kampagne nicht zu spoilern will. Aber ich bin eigentlich Recht froh darüber, dass mein Horizont in puncto MP-Gaming seit vielen Jahren auch über BF hinausgeht.

Und in 10 Jahren gibt es dann Forummitglieder die dann sagen, dass das Game total geil war obwohl sie es zum Releasezeitpunkt beschissen fanden :D
Also ich fand MoH 2010 schon einen guten Shooter und bin gespannt auf den Teil der Serie. Warte noch vom Preis, da ich genügend Zockstoff derzeit habe...

Lurelein
2012-10-26, 14:13:38
Ich habe überhaupt kein Problem mit Durchschnitt - weil der Durchschnitt heut zu Tage auf einem imho enorm hohen Level angekommen ist. Ich für meinen Teil muss nicht immer jedes Produkt, das nicht Referenz-verdächtig ist, negativ abwerten. MoH ist und bleibt ein sehr guter Ego-Shooter, wem das nicht reicht, der soll halt auf die herausragenden Shooter ausweichen. Welche auch immer das geschmacklich sein mögen. Ein paar mal im Jahr eine solche Popcorn-Action - ja, sehr gerne - da bin ich dabei.

Den MP habe ich noch nicht getestet, weil ich mir die Locations aus der Kampagne nicht zu spoilern will. Aber ich bin eigentlich Recht froh darüber, dass mein Horizont in puncto MP-Gaming seit vielen Jahren auch über BF hinausgeht.

Die Frage ist nur, welche das sein sollen ;) Ich denke nicht das FC3 ein Referenz Shooter wird, geschweige denn neue Maßstäbe setzen wird. Dafür waren die Videos auch nur Durchschnitt, was wie du sagst ja nichts schlechtes ist.
Halo ignoriere ich einfach mal komplett, weil Shooter und Konsole einfach nicht funktioniert (mMn).

Mir fällt kein herausragender Shooter ein ... Crysis 2 ist mir da noch im Gedächtnis was wohl immer noch Maßstab ist, was Ego Shooter angeht. Ansonsten waren keine herausragenden Shooter in den letzten Jahren. Ein herausragender Shooter muss schon jede Menge mitbringen und bieten können, um diesen Status zu verdienen.

Aber wie du schreibst ist selbst der Durchschnitt heutzutage auf einem hohen Niveau. MoH finde ich bisher sehr gut und gehört definitiv zu den besseren Shootern. Sattiger Sound, geile Optik und gute Shootouts, was will man mehr?

Dazu muss ich gestehen, das ich den Halo Hype nicht nachvollziehen kann. Teil 1+2 hatte ich damals auf der Xbox1 und beim zweiten Teil musste ich mich schon durch quälen weil man übersättigt war. Teil 1 war erfrischend und richtig gut, jetzt wird halt gemolken wie bei CoD. Toll sind die Spiele deshalb nicht. Hatte bei einem Kollegen mal Halo 3 angezockt und es war fast 1:1 das selbe wie Halo 1 damals, sogar 1:1 die selben Gegner. Finde ich persönlich ziemlich langweilig ...

FC3 ist wieder ein komplett anderes Thema und vor allem ein anderes Genre. FC3 mit MoH Vergleichen ist wie Witcher mit Diablo III duellieren zu lassen.

Danbaradur
2012-10-26, 14:19:56
Und mal ganz ehrlich - für solche Momente, wo die Schnellboote im Chinook eingehakt werden - ja, für eine solche kinoreife Inszenierung spiele ich heut zu Tage Games.
Na, dann bin ich mal gespannt wie du die darauffolgenden Abschnitte findest. Ich sag nur Anschnallen und Augen auf – hehe. Ach so bevor ich es vergesse, virtuelle Digicam nicht vergessen. :)

jay.gee
2012-10-26, 14:31:43
Ich sehe jetzt erst, dass Du deinen Beitrag nochmal editiert hast.



Gegen die Inszenierung sagt auch keiner was.
Nur reicht das eben nicht - ins besondere, wenn der Rest da nicht mithält.

Wo mithält? Und von was für einem Rest redest Du? Ich persönlich kaufe mir einen Ego-Shooter in erster Linie wegen des Gunplays - und das ist handwerklich doch völlig in Ordnung. Im Fall von MoH kommt noch hinzu, dass ich militärische Settings genauso gerne mag, wie halt SciFi-Settings. Auch auf die Gefahr hin, dass ich deshalb hier uncooler bin, als der eine oder andere Möchte-Gern-Nischengamer. Moderne Kriegsführung hat viele interessante Fassetten.

BtW sind mir persönlich so Dinge wie Animationen, visueller Look, Beleuchtung, Präsentation, Inszenierung, Sound etc.pp für die oft zitierte Immersion sehr wichtig. Es gibt für mich gar keinen Grund solche Spass-Basics als Nebensache abzutun. Und hier punktet MoH bei mir als starker Shooter.




Und Call of Duty ist gerade hier stärker.
Es ist spektakulärer und packender.
Der Spielfluss ist besser.
Der Content noch bombastischer.
Die Übergänge sind fließend.

Ich will dir da gar nicht wirklich widersprechen - die CoD-Kampagnen sind seit eh her sehr bombastische Pocorn-Inszenierungen. Mir persönlich mittlerweile allerdings viel zu überladen - ich hätte es gerne etwas unspektakulärer - nicht ganz so kitschig. Und ja - ich hätte natürlich an dieser Stelle auch endlich gerne mal ein technisches Upgrade. Denn MoH frisst CoD technisch mittlerweile auf und kackt es einfach wieder an die Wand.


Davon abgesehen haben nicht nur wir Ahnung- die sehen vieles imho sogar mit anderen Augen und sind tendenziell eher aufgeschlossener. :wink:

Das sehe ich komplett anders. In der Regel fehlen ihnen evolutionäre Zusammenhänge und Basics, was oft eine gewisse fehlende Verhältnismäßigkeit erklärt. Wobei ich da gar nicht wirklich verallgemeinern möchte - es gibt ohne Frage Ausnahmen.

Werewolf
2012-10-26, 19:16:06
Ab den Philippinen wird der Sound mal spannend vom ganzen Regen- und Sturmgewirr aber er ist BF3-typisch nach wie vor technisch schwach und lebt von guten Aufnahmen und vorgebackener Effekthascherei. Echte Räumlichkeit und präzise Ortung nach wie vor miserabel. Aber diese Hascherei funktioniert für viele und es ist wie bei den Konsolen. Man spielt mit billigem Equipment (PC) oder über die Lautsprecher des TV. Wenn's einem reicht, ok, aber gut ist was anderes.

Gegen die COD-Kampagnen hat MoH mal wieder keine Chance mit seiner breiartigen Präsentation, Herumgewürfel von belanglosen Charakteren, es ist nicht konsistent, immerhin entlastet es enginetechnisch vom gewohnten COD-Look/Feeling mit einstürzenden Bauten und soliderer Grafik. Das ist die Abwechslung auf die man bauen kann.

Falls wer eine eingeschweisste Kopie für einen 20er will. Nächste Woche könnte ich sie losschicken.

y33H@
2012-10-26, 19:27:08
Solidere Grafik und präzise Ortung miserabel im Vergleich zu CoD? Spielen wird das gleiche MoH WF? :ulol:

Backet
2012-10-26, 19:29:57
Ich glaub er ist Medal of Honor Warfighter Reviewer :)

y33H@
2012-10-26, 19:42:04
Nun, das mag sein - ich hatte (m)eine Review Version auch schon vor dem Launch, habe aber aktuell kaum Zeit. Alleine wenn ich schon etwas von "soliderer Grafik" lese, schüttele ich halt den Kopf, den MoH spielt zwei Ligen über jedem CoD (auf dem PC versteht sich). MoH ist sicherlich kein Meisterwerk, aber es macht nicht viel anders als ein CoD - dennoch wird es von den meisten Reviewern gehatet ... dabei ist CoD eigentlich der MoH-Klon.

*meh* :biggrin:

jay.gee
2012-10-26, 19:42:59
Falls wer eine eingeschweisste Kopie für einen 20er will. Nächste Woche könnte ich sie losschicken.

Du gibst dir das Ding nicht wirklich auf Konsole, oder? :|

Backet
2012-10-26, 19:43:39
Das war Sarkasmus Sheldon ;)

-=Popeye=-
2012-10-26, 19:52:54
Ich habe dieses Spiel zwar erst ein paar Stunden gespielt aber der Singleplayer gefällt mir bisher sehr gut. Das Spiel hat eine brauchbare Story mit fantastischer Soundkulisse und toller Optik.

Schrotti
2012-10-26, 19:55:55
Ich muss es nur noch downloaden aber mir gefiel der Vorgänger schon sehr gut.

smasher
2012-10-26, 19:58:58
Falls wer eine eingeschweisste Kopie für einen 20er will. Nächste Woche könnte ich sie losschicken.
Wenn es eine PC -Version ist wäre ich interessiert....
PM ?
Gruß
Smasher

aufkrawall
2012-10-26, 20:46:49
Richtig, das Spiel ist durchschnitt und sollte auch so bewertet werden. Interessant das mancheiner hier das Spiel aufeinmal ganz furchtbar toll findet nur weil es im Vergleich zu CoD besser aussieht. Das CoD auch Scheisse ist steht ausser Frage ;)

Was hat die Grafik außer Bombast-FX und Boner-Shadern noch zu bieten?
Im Screenshot-Thread bekomme ich das kalte Kotzen.
Widerlicher Brei und die Belichtung wirkt extremst unglaubwürdig, das dunkle Absaufen ist ein Witz.

jay.gee
2012-10-26, 20:59:19
Hehe - jetzt kommt wieder der künstlich gespielte Grafik-Anspruch. :D Sooooo geil. :facepalm:

Speznaz
2012-10-26, 21:01:35
Ich finde die Story um Voodoo , Dusty und Konsorten die spannendste die es im Militärshooterbereich gibt.
Mal ne Frage so in den Raum gestellt; sind die Herren in Warfighter auch wieder dabei? Also hat es einen Zusammenhang mit dem Vorgänger? Der war in Sachen Atmosphäre nämlich das Beste, was Shooter mit modernem Hintergrund geliefert haben. (Vorausgesetzt, man interessiert sich und kennt sich in dem Setting aus.)

Werewolf
2012-10-26, 23:37:03
Solidere Grafik und präzise Ortung miserabel im Vergleich zu CoD? Spielen wird das gleiche MoH WF? :ulol:

Ich habe den Sound überhaupt gar nicht mit CoD verglichen.
Miserabel ist auch das falsche Wort, sagen wir: "nach wie vor fehl am Platz" ;)

Im Falle der Grafik gebe ich dir recht, da kann man ruhig streiten ob "soliderer" die Diskrepanz ausreichend verdeutlicht aber es ist auch keine Wertung zugunsten von COD.

Natürlich habe ich die PC Version auf Max gespielt.

y33H@
2012-10-27, 01:26:23
Bin durch - rockt! Besser als jedes CoD seit MW :D

=Floi=
2012-10-27, 04:58:05
eingeschweisste Kopie für einen 20er

;D
ich möchte lieber ein orginal. :cool:

Raff
2012-10-27, 12:30:57
Medal of Honor Warfighter: 20 Grafikkarten im Test - fordernder als Battlefield 3? (http://www.pcgameshardware.de/Medal-of-Honor-Warfighter-PC-239190/Tests/Medal-of-Honor-Warfighter-Test-Battlefield-3-Engine-1032463/)

Hier kann sich die HD-7000-Reihe nett in Szene setzen, bei Hi-Res klassisch am deutlichsten. Vermutlich liegt das alles am "Wundertreiber" Catalyst 12.11 Beta.

Bin durch - rockt! Besser als jedes CoD seit MW :D

Hm, ich brauche Urlaub.

MfG,
Raff

dildo4u
2012-10-27, 13:07:23
So viel hat sich nicht verschoben 680 immer noch vor 7970.Ohne den Treiber sehe es böse aus.

gnomi
2012-10-27, 13:37:34
Mehr als 3-5 % liegen aber nicht mehr zwischen beiden Karten.
In der Praxis ist das völlig unbedeutend.
60 Frames in 1080P mit maximalen Details und MSAA auf den stärksten Karten ist aber OK und wohl momentan die Zielvorgabe der Entwickler.
Die Hardwareanforderungen sind jedoch nicht ohne.
Viele aktuell noch im Einsatz befindlichen 2-3 Jahre alte Karten liefern nur noch magere 30 Frames mit FXAA, was für ein FPS Spiel mit Maus & Tastatur schon zu wenig ist.
Hier heißt es also Einstellungen runter...

dargo
2012-10-27, 14:15:59
Viele aktuell noch im Einsatz befindlichen 2-3 Jahre alte Karten liefern nur noch magere 30 Frames mit FXAA, was für ein FPS Spiel mit Maus & Tastatur schon zu wenig ist.
Hier heißt es also Einstellungen runter...
Dafür sind die Optionen schließlich auch da. :tongue: Oder willst du wirklich 60fps @Full-HD samt max. Details mit einer poppeligen HD7700 sehen? :freak:

So viel hat sich nicht verschoben 680 immer noch vor 7970.
Ähm... das Topmodell bei NV heißt GTX680 und bei AMD HD7970 GE. ;) Ist aber auch völlig wurscht. Für mich ist das mehr oder weniger gleiches Niveau.

dildo4u
2012-10-27, 14:33:51
IGN Review.

http://www.ign.com/articles/2012/10/27/medal-of-honor-warfighter-review

Die Video Review ist imo auf den Punkt genau.

jay.gee
2012-10-27, 14:37:50
Die Video Review ist imo auf den Punkt genau.

Hast du es mittlerweile selbst getestet, oder blubberst du immer noch alles nach? Du redest von auf den Punkt genau - ohne das Produkt selbst getestet zu haben. Ganz schlimm!

gnomi
2012-10-27, 14:44:00
Dafür sind die Optionen schließlich auch da. :tongue: Oder willst du wirklich 60fps @Full-HD samt max. Details mit einer poppeligen HD7700 sehen? :freak:


Ich habe ja gesagt, daß ich das durchaus OK finde. ;)
Wobei es schon darauf ankommt, wie gut es dann noch auf Midrange Karten aussieht.
Beim Runterstellen ergibt sich eben vermehrt das Problem, dass der Content unstimmig wird und das Spielerlebnis schnell leidet...

dildo4u
2012-10-27, 14:45:06
Hast du es mittlerweile selbst getestet, oder blubberst du immer noch alles nach? Du redest von auf den Punkt genau - ohne das Produkt selbst getestet zu haben. Ganz schlimm!

Ich habs auf Platte und gezockt ihr rückt PCler in ein schlechtes Bild,nur Hypen weil die Grafik gut ist zeichnet ein armseliges Bild.Vorallem weils dann u.a auch von dir Konsolenbashes gibt,(Padgefuchtel und Optik)obwohl auch diesen Winter wieder Perlen dabei sind und PCler nur den Multitrash bekommen.


Hier die GT Review gleiches Lied.

http://www.gametrailers.com/reviews/hlb3uq/medal-of-honor-warfighter-review

dargo
2012-10-27, 14:45:42
Beim Runterstellen ergibt sich eben vermehrt das Problem, dass der Content unstimmig wird und das Spielerlebnis schnell leidet...
Dann düften die Konsoleros das Spiel gar nicht erst anpacken. Gilt genauso für BF3. ;)

gnomi
2012-10-27, 14:50:59
Dann düften die Konsoleros das Spiel gar nicht erst anpacken. Gilt genauso für BF3. ;)

Nein, das ist schon was anderes.
Konsolenfassungen werden zielgenau auf eine Hardware optimiert.
Bildqualität und Bildrate passen dann in der Regel schon ziemlich gut.
PC Fassungen bieten reichlich Einstellungen, aber oft keine so guten Optimierungen oder cleveren Autoerkennungen.
Ohne aktuelle Top Hardware und Ahnung von der Materie ist dann das Spielerlebnis teilweise übler als auf den am Limit laufenden Uralt Konsolen.

jay.gee
2012-10-27, 14:53:12
Ich habs auf Platte und gezockt ihr rückt PCler in ein schlechtes Bild,nur Hypen weil die Grafik gut ist zeichnet ein armseliges Bild.


Auf einmal hast Du es auf Platte, obwohl Du schon vor dem Release wusstest, dass es deinen ultimativen Halo-Horizont nicht übertreffen wird? :rolleyes: Und wir rücken PCler in ein schlechtes Licht? :facepalm: Junge, mach die Kiste mal aus und geh ein bisschen frische Luft schnappen, statt dich den ganzen Tag durch Blagen-News zu lesen.

y33H@
2012-10-27, 14:53:55
Sorry, ich kann den allgemein negativen Tenor nicht nachvollziehen. Mir scheint, wenn CoD drauf stünde, würde es 90er hageln. Ich sehe das wie Andre von Krawall - Warfighter muss sich vor CoD nicht verstecken. Und nun steinigt mich für meinen Test ;)

Medal of Honor Warfighter im Test: Wer braucht schon Call of Duty? (http://www.pcgameshardware.de/Medal-of-Honor-Warfighter-PC-239190/Tests/Test-Medal-of-Honor-Warfighter-1032602/)

dildo4u
2012-10-27, 14:56:05
Auf einmal hast Du es auf Platte, obwohl Du schon vor dem Release wusstest, dass es deinen ultimativen Halo-Horizont nicht übertreffen wird?
Ich habs per VPN freigschaltet,ich sage nix zu Games die ich nich selber gezockt habe.

23.10 meine Screens.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9514418&postcount=190

dildo4u
2012-10-27, 14:57:56
Sorry, ich kann den allgemein negativen Tenor nicht nachvollziehen. Mir scheint, wenn CoD drauf stünde, würde es 90er hageln. Ich sehe das wie Andre von Krawall - Warfighter muss sich vor CoD nicht verstecken. Und nun steinigt mich für meinen Test ;)

Medal of Honor Warfighter im Test: Wer braucht schon Call of Duty? (http://www.pcgameshardware.de/Medal-of-Honor-Warfighter-PC-239190/Tests/Test-Medal-of-Honor-Warfighter-1032602/)
Du bist ja auch Hardware Tester alles ok aber schon Lustig erst geht Raff auf den Duke ab und nun du auf Warfighter. ;D

Grey
2012-10-27, 14:59:15
Sorry, ich kann den allgemein negativen Tenor nicht nachvollziehen. Mir scheint, wenn CoD drauf stünde, würde es 90er hageln. Ich sehe das wie Andre von Krawall - Warfighter muss sich vor CoD nicht verstecken. Und nun steinigt mich für meinen Test ;)

Medal of Honor Warfighter im Test: Wer braucht schon Call of Duty? (http://www.pcgameshardware.de/Medal-of-Honor-Warfighter-PC-239190/Tests/Test-Medal-of-Honor-Warfighter-1032602/)

Andre reflektiert wenigstens den Inhalt im Anriss... :rolleyes:

gnomi
2012-10-27, 15:03:48
Ich habs auf Platte und gezockt ihr rückt PCler in ein schlechtes Bild,nur Hypen weil die Grafik gut ist zeichnet ein armseliges Bild.Vorallem weils dann u.a auch von dir Konsolenbashes gibt,(Padgefuchtel und Optik)obwohl auch diesen Winter wieder Perlen dabei sind und PCler nur den Multitrash bekommen.


Hier die GT Review gleiches Lied.

http://www.gametrailers.com/reviews/hlb3uq/medal-of-honor-warfighter-review

Tja, wer hat jetzt recht.
Akzeptiert doch einfach mal, dass solche Sachen auch irgendwo immer ziemlich subjektiv sind.
Jay.gee und y33H@ spielen es gerne.
Ich persönlich bin qualitativ weniger als die beiden vom Spiel überzeugt.
Die bei der aufgedrehten PC Version gute Grafik und starke Inszenierung haben mich allerdings auch problemlos über die meines Erachtens ziemlich ausgeprägten Schwächen hinwegsehen lassen.
Letztendlich kann man sicher auch 7 Punkte oder mehr geben, (siehe Krawall) wenn man eben mit entsprechend Spaß bei der Sache ist.
Genauso gut kann man extrem hart werten, denn das Spiel macht es einem ziemlich leicht, Durchschnittsware drin zu sehen.
Alles erlaubt...

dildo4u
2012-10-27, 15:07:14
Ja kein Problem ich bin dann raus.Wollte nur allgemein warnen,ich finds halt gut das endlich mal ernsthaft bewertet wird,nicht selten hat man das Gefühl es gibt hohe Wertungen,weil eine Firma Werbung für das Game auf deren Seite schaltet oder weil sie frühe Exklusiv Test's bekommen.

Lurelein
2012-10-27, 15:10:13
Ich habs auf Platte und gezockt ihr rückt PCler in ein schlechtes Bild,nur Hypen weil die Grafik gut ist zeichnet ein armseliges Bild.Vorallem weils dann u.a auch von dir Konsolenbashes gibt,(Padgefuchtel und Optik)obwohl auch diesen Winter wieder Perlen dabei sind und PCler nur den Multitrash bekommen.


Hier die GT Review gleiches Lied.

http://www.gametrailers.com/reviews/hlb3uq/medal-of-honor-warfighter-review

Ich hype gar nichts und ich finde es auch nicht nur wegen der Grafik gut. Hättest du die Posts gelesen, wüsstest du das auch. Aber nein du trollst hier mittlerweile einfach nur noch.

CoD feierst du dann bestimmt auch wieder ab, weil es ja "ernsthaft" bewertet wird LOL

dildo4u
2012-10-27, 15:13:19
Nicht nur laut mir kann das Game sonst nix,ich wüsste nix was es sonst besser macht als andere in irgend einer Kategorie.Und wo feiere ich COD ab?Ich freue mich auf FC3 und Halo 4.
Warfighter ist ein ganz klarer Moneygrab Richtung COD Fans,daher macht das bashen von COD und gleichzeitige feiern dieses Klon kein Sinn.Es ist imo weder Realistischer(Die selben Matrix Breaches lol) noch ist die Story Interresant.

gnomi
2012-10-27, 15:19:07
Ja kein Problem ich bin dann raus.Wollte nur allgemein warnen,ich finds halt gut das endlich mal ernsthaft bewertet wird,nicht selten hat man das Gefühl es gibt hohe Wertungen,weil eine Firma Werbung für das Game auf deren Seite schaltet oder weil sie frühe Exklusiv Test's bekommen.

Ein wenig stimmt es aber auch, daß Warfighter wie schon der Vorgänger sehr angegangen wird.
4 und 5/10 ist schon überaus hart und auch nicht sonderlich ernsthaft, oder?
Gerade auch weil heutzutage vieles etwas austauschbar rüberkommen muß und darf, um dem Massengeschmack gerecht zu werden.

Ich bin aber mal sehr auf Black Ops 2 gespannt. Klar bekommt es eher bessere und vor allem konstant höhere Wertungen.
Aber ein wenig Bonus genießt die Reihe Dank des Namens und der fast unerreichbaren Produktionswerte mittlerweile schon.

Backet
2012-10-27, 15:23:00
Mal ne Frage so in den Raum gestellt; sind die Herren in Warfighter auch wieder dabei? Also hat es einen Zusammenhang mit dem Vorgänger? Der war in Sachen Atmosphäre nämlich das Beste, was Shooter mit modernem Hintergrund geliefert haben. (Vorausgesetzt, man interessiert sich und kennt sich in dem Setting aus.)


Sind alle dabei. Wenn auch nicht alle als Operator on Ground

y33H@
2012-10-27, 15:25:54
Preacher, Voodoo, Dusty, Mother und Co. sind wieder dabei, japp.

dildo4u
2012-10-27, 15:26:23
Ein wenig stimmt es aber auch, daß Warfighter wie schon der Vorgänger sehr angegangen wird.
4 und 5/10 ist schon überaus hart und auch nicht sonderlich ernsthaft, oder?

5 ist per Definition Durchschnitt passt nur muss man das halt für alle Games durchziehen und die volle Skala nutzen,genau das ist bisher selten Praxis.

y33H@
2012-10-27, 15:27:51
Für 5/10 Punkten gab's in der Schule die Note 4, also ausreichend. Das ist eine zu harte Wertung. Das 2010er MoH habe ich auch als mäßig bis gut angesehen, Warfighter ist aber ein großer Schritt nach vorne.

Lurelein
2012-10-27, 15:32:25
5 ist per Definition Durchschnitt passt nur muss man das halt für alle Games durchziehen und die volle Skala nutzen,genau das ist bisher selten Praxis.

Das ist ein wichtiger Punkt, denn es macht so gut wie keiner. Und du weißt auch das eine 5/10 kein Durchschnitt ist, sondern eine Miese Wertung bei Spielen und auf Metacritics. Das beeinflusst einiges ;)

Bei jedem Spiel wird das Bewertungssystem anders verwendet und jeder Autor bringt dann noch seine gewisse Note mit ein.

Deswegen sind Tests auch immer nur wenn überhaupt ein grober Richtwert. Trotzdem fahren hier diverse Magazine und Autoren eine Doppel Moral. Titel die im Vorfeld schon schlecht von Spielern aufgenommen werden, bekommen eine miese Wertung und werden gerügt. Andere Titel wo man weiß, das es einen Hype gibt, bekommen 9/10 obwohl sie die selben Negativen Punkte haben wie andere Titel. 4Players ist auf dem Gebiet ja Spezialist.

Aber auch gerade du, der 90% aller News kennt und jeden Gameplaytrailer, sollte auch erkennen, das zb. FC3 auch nur Durchschnitt ist. Von daher lass doch jedem seinen Durchschnitt Shooter toll finden ;)

dildo4u
2012-10-27, 15:33:14
Für 5/10 Punkten gab's in der Schule die Note 4, also ausreichend. Das ist eine zu harte Wertung. Das 2010er MoH habe ich auch als mäßig bis gut angesehen, Warfighter ist aber ein großer Schritt nach vorne.
Wenn man sich so durch die Review's liest scheinen die meisten den SP von 2010 mehr zu mögen,Story war leichter zu verfolgen und es war nicht immer in your Face all the Time.

dargo
2012-10-27, 16:25:58
Nein, das ist schon was anderes.
Konsolenfassungen werden zielgenau auf eine Hardware optimiert.
Bildqualität und Bildrate passen dann in der Regel schon ziemlich gut.
PC Fassungen bieten reichlich Einstellungen, aber oft keine so guten Optimierungen oder cleveren Autoerkennungen.
Ohne aktuelle Top Hardware und Ahnung von der Materie ist dann das Spielerlebnis teilweise übler als auf den am Limit laufenden Uralt Konsolen.
Das mag für viele Spiele gelten aber eben nicht für BF3 und höchstwahrscheinlich (soweit ich die Settings überblicken kann) auch Warfighter. Die Konsolen haben in beiden Fällen Low-Details der PC-Fassung. Also warum sollte das Spielerlebnis am PC schlechter sein als auf Konsole wenn die PC-Fassung mindestens Konsolendetails bietet?

Dicker Igel
2012-10-27, 16:28:11
Wie lange dauert der SP im Schnitt?

y33H@
2012-10-27, 16:35:19
Ich hab sieben Stunden gebraucht ohne zu sehr zu rushen.

Dicker Igel
2012-10-27, 16:42:15
Das geht ja, dann später für weniger Geld :D

jay.gee
2012-10-27, 18:09:20
Sorry, ich kann den allgemein negativen Tenor nicht nachvollziehen. Mir scheint, wenn CoD drauf stünde, würde es 90er hageln. Ich sehe das wie Andre von Krawall - Warfighter muss sich vor CoD nicht verstecken. Und nun steinigt mich für meinen Test ;)

Medal of Honor Warfighter im Test: Wer braucht schon Call of Duty? (http://www.pcgameshardware.de/Medal-of-Honor-Warfighter-PC-239190/Tests/Test-Medal-of-Honor-Warfighter-1032602/)

Ich hoffe, dass Du dir deinen leicht freakigen/nerdigen Style beibehältst - ruhig auch diese Brise Individualismus, die deinen persönlichen Blickwinkel in den Fokus rückt. Das ist mir allemal lieber, als diese ganzen angepassten Mainstream-Redakteuere, die künstlich gespielt objektiv wirken wollen.





Akzeptiert doch einfach mal, dass solche Sachen auch irgendwo immer ziemlich subjektiv sind.

Natürlich ist das so - auf diese Feststellung lege ich sogar Wert. Und ich werde auch Niemanden danach fragen, welche individuellen Vorlieben ich beim Spielen favorisiere. Das sind Dinge, die mache ich seit vielen Jahren völlig losgelöst von den Medien mit mir selbst aus. Ich stelle mir gerade vor wie Schade es gewesen wäre, wenn ich Spiele wie ArmA, ET:QW oder diverse Flugsims in den vergangenen Jahren verpasst hätte, weil dafür kein Platz in den Medien war.






Warfighter ist ein ganz klarer Moneygrab Richtung COD Fans,daher macht das bashen von COD und gleichzeitige feiern dieses Klon kein Sinn.

Dazu würde ich gerne mal Stellung nehmen, um deine auf mich wirre wirkende Argumentation mal zu entkräften:

Ich empfinde es nämlich genau umgekehrt. Ein Grossteil der schreibenden Presse und der dildos dieser Welt, feiern seit vielen Jahren die "Call of Dutys" völlig kritiklos. Das mag zum einen gerechtfertigt sein, weil die Marke "Call of Duty" seit vielen Jahren eine kinoreife Bombast-Inszenierung bietet. Das lustige dieser Tage ist allerdings, dass all Diejenigen, die Call of Duty seit Jahren völlig kritiklos feiern und bewerten, jetzt bei MoH, auf einmal die Oberkritiker sein wollen. Es werden all die Dinge angeprangert, die jedes Jahr in CoD kritiklos abgenickt werden. Diese doppelmoralische Heuchelei diverser Redakteure ist mir persönlich schon seit Jahren ein Dorn im Auge.


Womit wir mal zur CoD-Kritik kommen. Ich für meinen Teil habe die Call of Duty-Kampagnen eigentlich immer sehr gerne gespielt. Und sogar der MP-Part (besonders W@W-uncut) war lange Zeit ein fester Bestandteil auf meiner Festplatte. Meine Hauptkritik in Richtung CoD-Kampagne war in erster Linie technischer Natur. Nachdem man jährlich Rekordgewinne eingefahren hat, hätte ich mir als Konsument gewünscht, dass man dem Spiel auch mal ein visuelles Facelifting verpasst, statt jährlich nur die Gewinnmaximierung im Auge zu haben. Zu gerne würde ich mal ein CoD in State-of-Art-Technik sehen. Kannst du mir bis hier her folgen?

Ich kann MoH an dieser Stelle nicht kritisieren, weil es meinen individuellen Wünschen sehr entgegen kommt. Eine CoD-ähnliche Inszenierung in wunderschöner Optik und traumhafter Akustik - sozusagen ein CoD in schön. Hinzu kommen noch so kleine geschmackliche Aspekte, zb. dass ich es angenehmer finde, dass das Setting auf mich militärisch wesentlich authentischer und korrekter - dabei nicht so kitschig überladen wirkt, wie die CoD-Reihe. Jetzt könnt ihr euch natürlich an der Story klammern - aber Storys in Action-Games sind für mich eigentlich ausschliesslich Crap. Was auch immer sich der eine oder andere da von MoH versprochen hat. Mir persönlich reicht es wie üblich, wenn man das Gameplay in ein Missionsdesign/Briefing einbettet. Wenn ich mehr will, greife ich zum Buch oder zum Film.


Der nächste Kritikpunkt an die CoD-Reihe war die Einführung eines Matchmakingsystems und der Wegfall von Community-Servern im MP-Part. Jaaaa, ich weiss, dass Du das von der Konsole nicht anders kennst - aber wahrscheinlich ist das nur einer der wenigen Gründe, warum man dich bei CoD nie so kritisch gesehen hat. Diesen Kritikpunkt sehe ich bei MoH bisher auch nicht - ohne den MP-Part getestet zu haben. Was also ist dein Vorwurf?



Soooo - und jetzt freue ich mich bei dem ganzen BlaBla auf das Finale, eines der imho besten Egoshooter, aus dem Jahre 2012, heute Abend. Ich bin nach wie vor froh darüber, dass ich mich über so kleine Dinge im Leben noch freuen kann. :) Und bei den Gleichgesinnten hier, fühle ich mich mal wieder in aller bester Gesellschaft. Ist ja kein Zufall, dass ganz oft die gleichen Leute geschmacklich auf einer Wellenlänge schweben.

Tom Yum 72
2012-10-27, 18:54:03
Ich finde/fand den singleplayer richtig klasse, auf den Philipinen fand ich das wasser kacke, aber das wars auch schon. Zwischendurch gab es immer wieder was zum staunen(grafik).

Helos
2012-10-27, 19:29:46
Bei mir im Singleplayer stottert öfters der Sound und die Fps gehen von 60 auf unter 20 runter. Öfters, wenn ich mich im Kreis drehe. Habe maximale Grafikeinstellung mit 1920x1080.
Ist das nur bei mir so? Bei Battlefield 3 war das nicht so.
Habe Win7, Quad-Core mit 4 x 2.66 Ghz, Nvidia GTX 570, 8 GB Ram.

jay.gee
2012-10-27, 23:59:06
So - ich bin durch - wirklich sehr cooles Game (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9520696&postcount=186). BtW habe ich gerade mit einem fetten Grinsen den MP-Part angetestet. Ist doch ganz lustig, auf dem ersten Blick. ;)

Ex3cut3r
2012-10-28, 00:53:22
Das treffer-feedback ist unter aller sau, meiner meinung nach, ansonsten ganz nett, würde aber mal lieber wieder im 2. Weltkriegs szenario zocken, schön mit der Rifle. Ich glaub ich installier mal wieder cod 2 :D bester MP der ganzen cod reihe.

Bumsfalara
2012-10-28, 02:28:42
Ich verstehe die überzogene negative Kritik an MoH - Warfighter auch nicht.
Man kann doch nicht ernsthaft bei diesem Spiel kritisieren, dass


Gegner sinnlos hinter ihren Deckungen erscheinen
Kämpfe sich gleich anfühlen
Das Spiel durchgeskriptet ist
Überall Schlauchlevels sind
Das das Breachsystem langweilig ist
das Spiel nicht realistisch ist
echte Marines zuwenig gewürdigt werden


und gleichzeitig die CoD-Reihe Jahr für Jahr in den höchsten Tönen loben.
Ich finde das einfach nur peinlich was die "sogenannten Spieletester" hier abziehen. Genau das gleiche Review (http://www.ign.com/articles/2012/10/27/medal-of-honor-warfighter-review) kann man an Stelle eines jeden CoD-Spiel ab Modern Warfare setzen.


Warfighter ist ein ganz klarer Moneygrab Richtung COD Fans

Sag mal gehts noch? Cod-MW erschien 2007 (http://de.wikipedia.org/wiki/Call_of_Duty_4:_Modern_Warfare), alles was danach kam war Melken und auslutschen des gleichen Spielprinzips und der gleichen Technik.

,daher macht das bashen von COD und gleichzeitige feiern dieses Klon kein Sinn.
Call of Duty hat 2003 (http://de.wikipedia.org/wiki/Call_of_Duty) ein Spielprinzip eingeführt, das seit jeher nur noch geklont wird --> Einfache Shooter, an denen man an der Hand geführt durch Schlaulevels durchgeleitet wird mit einer enorm hohen Gegneranzahl im Moorhuhnstil.
Und das fällt dir erst 2012 auf?


Es ist imo weder Realistischer
Wenn du Realismus suchst, dann spiele bitte Operation Flashpoint und oder einen seiner "Klone" (http://www.armedassault.com/agegate.html).


(Die selben Matrix Breaches lol)
Die wir Jahr für Jahr ausgelutscht in vielen Shootern sehen. Schonmal was von Rainbow Six - Vegas (http://www.youtube.com/watch?v=m2QwQUH611A) gehört? Gabs damals sogar schon in Zeitlupe und mit anderen netten Spielereien (http://www.youtube.com/watch?v=EX6906RFV-M&feature=related).


noch ist die Story Interresant.
Man kann sich sicherlich über die Erzählweise der Story streiten. Aber darüber ob sie interessant ist sicherlich nicht, das ist vollkommen subjektiv.


Scheinbar sind die Spielemedien wirklich derart verseucht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=534367), dass völlig zusammenhangslos Spiele zerissen oder in den Himmel gelobt werden.
Die logische Frage ist eigentlich nur: Was kostest du?

Schrotti
2012-10-28, 02:46:35
Medal of Honor Warfighter: 20 Grafikkarten im Test - fordernder als Battlefield 3? (http://www.pcgameshardware.de/Medal-of-Honor-Warfighter-PC-239190/Tests/Medal-of-Honor-Warfighter-Test-Battlefield-3-Engine-1032463/)

Hier kann sich die HD-7000-Reihe nett in Szene setzen, bei Hi-Res klassisch am deutlichsten. Vermutlich liegt das alles am "Wundertreiber" Catalyst 12.11 Beta.

Hm, ich brauche Urlaub.

MfG,
Raff

Wie schaut es denn mit Standardsettings aus (die CPU auf Standard meine ich damit).

Nicht jeder will oder kann übertakten und schon gar nicht auf 4,5GHz.

jay.gee
2012-10-28, 02:53:10
Ich verstehe die überzogene negative Kritik an MoH - Warfighter auch nicht.
Man kann doch nicht ernsthaft bei diesem Spiel kritisieren, dass


Gegner sinnlos hinter ihren Deckungen erscheinen
Kämpfe sich gleich anfühlen
Das Spiel durchgeskriptet ist
Überall Schlauchlevels sind
Das das Breachsystem langweilig ist
das Spiel nicht realistisch ist
echte Marines zuwenig gewürdigt werden


und gleichzeitig die CoD-Reihe Jahr für Jahr in den höchsten Tönen loben.
Ich finde das einfach nur peinlich was die "sogenannten Spieletester" hier abziehen. Genau das gleiche Review (http://www.ign.com/articles/2012/10/27/medal-of-honor-warfighter-review) kann man an Stelle eines jeden CoD-Spiel ab Modern Warfare setzen.


Ich habe mich zu der Problematik mal im PCGH-Forum zu Wort gemeldet. (http://extreme.pcgameshardware.de/news-kommentare-zu-action-spielen/242916-medal-honor-warfighter-im-test-wer-braucht-schon-call-duty-6.html#post4677020)





Wenn du Realismus suchst, dann spiele bitte Operation Flashpoint und oder einen seiner "Klone" (http://www.armedassault.com/agegate.html).

Beim Thema Realismus war imho nie wirklich die Rede davon, dass man eine Simulation erstellen möchte - ich verstehe nicht so ganz, warum das viele Leute so falsch auslegen? Ich würde einfach mal behaupten, dass man sich militärische Beratung ins Boot geholt hat und damit dann völlig legitim geworben (PR) hat. Diese militärische Beratung merkt man auch angenehm in vielen Passagen der Marke. Angefangen bei den Bewegungsmechaniken und den Animationen, bis hin zu den originalen Layouts der Kampfanzüge, die sogar mit Original-Logos daherkommen. Man kann sich gerne auch mal die Waffen und ihre Zielvorrichtungen angucken - die Original-Namen der Sprengstoffe die verwendet werden. Ja, sogar die Soundfiles der Waffen, Detonationen oder der Chinook-Helis. Oder aber die roten Tracers, die im BlackHawk an der Gun genutzt werden. Der Militär-Slang, der gesprochen wird usw.

y33H@
2012-10-28, 09:15:24
Ich hoffe, dass Du dir deinen leicht freakigen/nerdigen Style beibehältst - ruhig auch diese Brise Individualismus, die deinen persönlichen Blickwinkel in den Fokus rückt. Das ist mir allemal lieber, als diese ganzen angepassten Mainstream-Redakteuere, die künstlich gespielt objektiv wirken wollen.Danke - könntest du mir aber bitte noch erklären, was du mit freakig + nerdig genau meinst? Ich habe recht hohe Ansprüche an die Technik sowie gewisse Details und den Vorteil, dass ich Tests schreiben kann und wie ich möchte - ohne Wertung, ohne Deadlines. Ich verfasse ein Review schlicht dann, wenn ein Spiel gut oder interessant war und es gibt niemanden, der mir sagt, ich brauche einen Test von Spiel X. So gesehen ist PCGH eine feine Sache ;-)

Wie schaut es denn mit Standardsettings aus (die CPU auf Standard meine ich damit). Nicht jeder will oder kann übertakten und schon gar nicht auf 4,5GHz.Ein C2Q oder PhII mit 3,x GHz reicht oder halt alles ab einem Nehalem-Quad. Selbst ein flotter Wolfdale ist idR schnell genug.

jay.gee
2012-10-28, 09:55:27
Danke - könntest du mir aber bitte noch erklären, was du mit freakig + nerdig genau meinst?

Ich schätze Eure Redaktion sehr, weil ihr in euren Reihen, für spezifische Bereiche, noch echte Hardcore-Freaks im positiven Sinne, in den Reihen habt. Dagegen wirken die meissten anderen Redaktionen auf mich genormt und angepasst - oft sogar inkompetent. Das liegt sicher auch daran, dass ihr noch echtes PC-Blut in euren Adern habt. ;)




Ich habe recht hohe Ansprüche an die Technik sowie gewisse Details und den Vorteil, dass ich Tests schreiben kann und wie ich möchte - ohne Wertung, ohne Deadlines. Ich verfasse ein Review schlicht dann, wenn ein Spiel gut oder interessant war und es gibt niemanden, der mir sagt, ich brauche einen Test von Spiel X. So gesehen ist PCGH eine feine Sache ;-)


Ich kenne das aus einer bekannten deutschen Redaktion, für die einer meiner besten RL-Freunde ein paar Jahre gearbeitet hat, ganz anders. Dort wird unter Zeitdruck geklaut und dort werden die Wertungen gelegentlich auch bewusst verschoben. Die Mitarbeiter haben Fakenicks in den Comment-Boards, um die Diskussionen zu pushen usw. Ich sehe die Branche daher sehr kritisch, ohne allerdings jetzt Paranoia zu haben. ;) So sehe ich zb. in der Gamestar immer noch eine sehr seriöse und auch kompetente Anlaufstelle - sie hat imho nur zu wenig Freaks in ihren Reihen. BtW - kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie man es als Redakteur anders praktizieren kann, als Du es hier schilderst. Es muss schlimm sein, Spiele "objektiv" zu bewerten, die man selbst gar nicht mag. ;) Und ein subjektiver Hammer wäre nicht wirklich fair. :D

Zatoichi
2012-10-28, 10:32:12
Mann kann das Teil auch Call of Honor nennen, versteh die künstliche Aufregung nicht.
Solider, technisch sauberer 0815 Military Script Shooter. Die Köpfe in den CGI sind aber furchtbar, wer nickt den so etwas ab?

just4FunTA
2012-10-28, 12:58:51
Hab eben mal etwas den Multiplayer angespielt, gefallen haben mir die modis nur ein Leben bzw rush mit sprengen von zielen ala cs macht mir auch heute noch Spaß. Aber was wirklich garnicht geht ist die Grafik, ich meine jetzt mal ernsthaft die hatten die selbe Engine zu Verfügung die auch BF3 hat und bringen uns ein Spiel das gefühlt 10 Jahre älter ist. Das kann doch nicht wahr sein, die Grafik ist ja mal derart zum kotzen wenn man sie mit BF3 vergleicht das ist einfach unfassbar. Das ärgert mich gerade wirklich da hätte ich mir schon ein Moh auf BF3 Niveau gewünscht. :(

Woran liegt das bloß? Sind die Entwickler von Danger Close wirklich soviel schlechter, hatten sie nicht genug Zeit oder muß das Spiel auf Konsole mit 60fps laufen oder was zum Geier ist es? :mad:

dildo4u
2012-10-28, 13:06:16
Die Entwickler der Engine werden immer mehr rausholen,siehe Crysis 3 oder alle UE 3.0 dort gibt's je nach Game extreme Schwankungen in der Qualität.Und so schlecht sieht der SP nicht aus,vermutlich hat man einfach beim MP am Personal gespart.Kann mir nich vorstellen,das das Budget für's Game auf einem Level mit BF3 liegt.Das geht auch nich wenn man erwartet,das das eine 5 das andere 15Mio verkauft.

just4FunTA
2012-10-28, 13:30:16
naja schau dir halt moh2010 im mp an das sieht aus wie aus einem Guß, während das hier wie ein mix aus aktueller Beleuchtung hier und da besseren Models/Texturen und cstrike 1.6 aussieht.

RMC
2012-10-28, 15:21:30
Da hab ich mal ein paar Stunden Zeit und dachte ich schmeiß mal Origin an und hol mir Warfighter für den Sonntag Nachmittag und was is? Altersverifikation. In Österreich. Mit Personalausweis (den ich nicht habe und in Ö auch fast niemand hat weils ein freiwilliges Dokument ist).

So kann man alle Vorteile des digitalen Einkaufs auch mit einem Schlag völlig zunichte machen. Ob ich morgen (oder heut Nacht, falls es stimmt dass die Verifikation von 23-6 Uhr deaktiviert ist) die 50€ noch ausgeben will weiß ich nicht, aber jetzt just in dem Moment hätt ichs sofort getan. :mad:

4Fighting
2012-10-28, 15:32:47
Da hab ich mal ein paar Stunden Zeit und dachte ich schmeiß mal Origin an und hol mir Warfighter für den Sonntag Nachmittag und was is? Altersverifikation. In Österreich. Mit Personalausweis (den ich nicht habe und in Ö auch fast niemand hat weils ein freiwilliges Dokument ist).

So kann man alle Vorteile des digitalen Einkaufs auch mit einem Schlag völlig zunichte machen. Ob ich morgen (oder heut Nacht, falls es stimmt dass die Verifikation von 23-6 Uhr deaktiviert ist) die 50€ noch ausgeben will weiß ich nicht, aber jetzt just in dem Moment hätt ichs sofort getan. :mad:

Es gibt neben Origin zig Möglichkeiten das Spiel digital von seriösen Spieleseiten zu beziehen und das sogar günstiger z.b. Amazon.com

Bumsfalara
2012-10-28, 15:54:39
Beim Thema Realismus war imho nie wirklich die Rede davon, dass man eine Simulation erstellen möchte - ich verstehe nicht so ganz, warum das viele Leute so falsch auslegen? Ich würde einfach mal behaupten, dass man sich militärische Beratung ins Boot geholt hat und damit dann völlig legitim geworben (PR) hat. Diese militärische Beratung merkt man auch angenehm in vielen Passagen der Marke. Angefangen bei den Bewegungsmechaniken und den Animationen, bis hin zu den originalen Layouts der Kampfanzüge, die sogar mit Original-Logos daherkommen. Man kann sich gerne auch mal die Waffen und ihre Zielvorrichtungen angucken - die Original-Namen der Sprengstoffe die verwendet werden. Ja, sogar die Soundfiles der Waffen, Detonationen oder der Chinook-Helis. Oder aber die roten Tracers, die im BlackHawk an der Gun genutzt werden. Der Militär-Slang, der gesprochen wird usw.

Naja, unter Realismus verstehe ich etwas anderes, deswegen ist klar dass ich oder auch andere diese Aussage falsch auslege. Jetzt ist allerdings klar was du/ihr meint ;)

Ich frage mich nur: Wie kann man sowas bewerten ohne die Originale zu kennen? Woher kennt man echten Militär-Slang?
Für mich ist dieser Realismusaspekt relativ uninteressant: Ob die Waffe und der Heli jetzt Original klingt oder nicht ist mir egal: Hauptsache es rummst und bummst in einer guten Qualität um mich herum, sprich die Soundkulisse ist gut umgesetzt.
Dieser wiederum finde ich in Warfighter hervorragend integriert.

Backet
2012-10-28, 16:18:28
Militärslang kennt man wenn man sich für interessiert und/oder internationale militärische Erfahrung hast.
Da liegt auch das Problem. Militär heisst Wiederholung. Immer wieder gleiche und minimale Funkkonversation. Ich kenn kein Game was z.B. den Ausdruck wilco nutzt. MoH schon.
Das Game ist keine Sim aber wenn man selber Soldat ist erkennt man viele Parallelen zum echten Training.
Deswegen liebe ich diese Reihe so. Man merkt das da Leute mitgewirkt haben die Ahnung von militärischen Vorgehensweisen und Funkverkehr haben.

Aber das Problem ist das wenige das wissen. Wenn die WoW Leute miteinander reden versteh ich auch kein Wort.
MoH ist einer der authentischten Militärshooterreihe die es gibt. Aber absolut keine SIM.

jay.gee
2012-10-28, 16:51:11
)
Ich frage mich nur: Wie kann man sowas bewerten ohne die Originale zu kennen?

Wenn man die Original-Details nicht kennt, kann man das natürlich nicht bewerten. Da liegt ja ua. das Problem in der Erwartungshaltung, die viele mit Realismus verknüpfen. BtW fand ich diese fehlende Detailverliebtheit in den Marken BF und CoD immer schon sehr schade. Wenn ich bedenke, was ich da an Detailverliebtheit in den letzten Jahren aus der ArmA/Flashpoint-Community (http://www.armaholic.com/) gewöhnt bin. Da wird von realen Logos, bis zu den aktuellsten Tarnoutfits, Lackierungen, Waffensounds, Tracers, Umgebungs und -Waffensounds unterschiedlicher Jahrgänge usw. alles versucht nach zu stellen. MoH ist das einzige Spiel das ich kenne, das sich zumindest in diversen Details wirklich an der Realität orientiert. Das mag für viele Leute nebensächlich sein, ich bin allerdings ein sehr detailverliebter und emotionaler Spieler.

Aber was wirklich garnicht geht ist die Grafik, ich meine jetzt mal ernsthaft die hatten die selbe Engine zu Verfügung die auch BF3 hat und bringen uns ein Spiel das gefühlt 10 Jahre älter ist.

Das empfinde ich anders und kann die Verhältnismässigkeit deiner Kritik nicht nachvollziehen. Kann es sein, dass Du Content mit Technik verwechselst? Wobei es je nach Location/Szenario Maps gibt, die technisch mal stäker, mal schwächer auf mich wirken. Das empfinde ich in BF3 aber auch so. Aber grundsätzlich finde ich zahlreiche Special-Effects wie Rauch, Bewegungsunschärfe, Feuereffekte, Detonationen usw. schon als sehr nice. Auch in puncto Texturen und Beleuchtung können da nur ganz wenige Spiele mithalten. Selten bis nie habe ich so fette Gun- oder Playermodells gesehen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9520657&postcount=33). Da müsstest Du bei deinem Kaunterstreik-Aufguss wesentlich lauter schreien, als in diesem Thread.

Saw
2012-10-28, 17:00:56
Ein lustiger Verriss von AltF4Games. :ulol:

http://www.youtube.com/watch?v=m42-zWLyJoM&feature=g-u-u

DrFreaK666
2012-10-28, 17:13:56
Wenn man die Original-Details nicht kennt, kann man das natürlich nicht bewerten. Da liegt ja ua. das Problem in der Erwartungshaltung, die viele mit Realismus verknüpfen. BtW fand ich diese fehlende Detailverliebtheit in den Marken BF und CoD immer schon sehr schade. Wenn ich bedenke, was ich da an Detailverliebtheit in den letzten Jahren aus der ArmA/Flashpoint-Community (http://www.armaholic.com/) gewöhnt bin. Da wird von realen Logos, bis zu den aktuellsten Tarnoutfits, Lackierungen, Waffensounds, Tracers, Umgebungs und -Waffensounds unterschiedlicher Jahrgänge usw. alles versucht nach zu stellen. MoH ist das einzige Spiel das ich kenne, das sich zumindest in diversen Details wirklich an der Realität orientiert. Das mag für viele Leute nebensächlich sein, ich bin allerdings ein sehr detailverliebter und emotionaler Spieler.



Das empfinde ich anders und kann die Verhältnismässigkeit deiner Kritik nicht nachvollziehen. Kann es sein, dass Du Content mit Technik verwechselst? Wobei es je nach Location/Szenario Maps gibt, die technisch mal stäker, mal schwächer auf mich wirken. Das empfinde ich in BF3 aber auch so. Aber grundsätzlich finde ich zahlreiche Special-Effects wie Rauch, Bewegungsunschärfe, Feuereffekte, Detonationen usw. schon als sehr nice. Auch in puncto Texturen und Beleuchtung können da nur ganz wenige Spiele mithalten. Selten bis nie habe ich so fette Gun- oder Playermodells gesehen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9520657&postcount=33). Da müsstest Du bei deinem Kaunterstreik-Aufguss wesentlich lauter schreien, als in diesem Thread.

Bei deinen Shots vermisse ich SSAO. Das bietet die Engine doch, afaik

just4FunTA
2012-10-28, 18:27:04
Das empfinde ich anders und kann die Verhältnismässigkeit deiner Kritik nicht nachvollziehen. Kann es sein, dass Du Content mit Technik verwechselst?

Nein, die zwei braucht man auch nicht von einander zu trennen wenn man das Gesamtergebnis also die Grafik bewertet.


Wobei es je nach Location/Szenario Maps gibt, die technisch mal stäker, mal schwächer auf mich wirken. Das empfinde ich in BF3 aber auch so. Aber grundsätzlich finde ich zahlreiche Special-Effects wie Rauch, Bewegungsunschärfe, Feuereffekte, Detonationen usw. schon als sehr nice. Auch in puncto Texturen und Beleuchtung können da nur ganz wenige Spiele mithalten. Selten bis nie habe ich so fette Gun- oder Playermodells gesehen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9520657&postcount=33). Da müsstest Du bei deinem Kaunterstreik-Aufguss wesentlich lauter schreien, als in diesem Thread.CsGO ist im großen und ganzen ein skinpack mit leicht überarbeiteten Maps und hier und da kleinen Neuerungen das gerade mal 13€ kostet während Moh:W ein vollpreisspiel ist das auf der aktuell wohl führenden Engine aufbaut und den Entwicklern quasi alle Möglichkeiten bietet die ja in einigen Dingen ja auch auffalen wie eben die Beleuchtung. Aber wenn man weiß was damit geht, sich BF3 ansieht und dann anschaut was man in Moh:w mp daraus gemacht hat ist das echt ein Schlag ins Gesicht.

aufkrawall
2012-10-28, 18:36:34
Bei deinen Shots vermisse ich SSAO. Das bietet die Engine doch, afaik
Diese Frostbite 2 HBAO ist nix dolles: Flimmerig und unpräzise.
Dass die über Compute geht, macht sie auch nicht besser.

Showers
2012-10-28, 19:10:58
Ein lustiger Verriss von AltF4Games. :ulol:

http://www.youtube.com/watch?v=m42-zWLyJoM&feature=g-u-u

Den Kanal habe ich gleich mal abonniert. Ist ja echt übel!:freak:

jay.gee
2012-10-28, 19:32:52
Aber wenn man weiß was damit geht, sich BF3 ansieht und dann anschaut was man in Moh:w mp daraus gemacht hat ist das echt ein Schlag ins Gesicht.

Du sollst bitte nicht Content mit Technik verwechseln.

Den Kanal habe ich gleich mal abonniert. Ist ja echt übel!:freak:

Das Format findet wirklich ein Zielpublikum? ;-/

-=Popeye=-
2012-10-28, 19:35:07
Der Typ ist einfach nur Dumm... 3-4 Stunden für die Singleplayer Kampagne :rolleyes:, er sollte Spiele mehr genießen anstatt durch zu rushen.

just4FunTA
2012-10-28, 19:46:59
Du sollst bitte nicht Content mit Technik verwechseln.



Ich verwechsel da nichts nur bist du wohl etwas verwirrt.

Sie haben eine Engine die ihnen alles bietet und produzieren damit dann sowas? Hier mal ein gutes Waffenmodel dafür aber ein playermodel dessen Gesicht aus cs1.6 sein könnte, dann die gute Beleuchtung und als Ausgleich dafür die Umgebung die Brechreiz verursachen kann.. Das ist Moh:W, da war selbst der mp vorm Vorgänger grafisch besser und vor allem wie aus einem Guß da passt dann halt einfach alles.

Also wenn ich mir sowas hier anschaue einfach nur bäh. :/

http://www.abload.de/img/mohw2012-10-2819-12-5mhf6n.jpg

dargo
2012-10-28, 19:47:14
Hehe... aktueller Preis schon bei 25,50€. :D
http://www.gamekey-center.de/halloween-games/324/medal-of-honor-warfighter-limited-edition-key-bf4-beta-zugang-ru-version?c=1190

Oder als EU für 2,50 mehr.
http://www.g2play.net/store/Medal-of-Honor-Warfighter-Standard-Edition-EA-Origin-Key.html?partner=gkf

Ich verwechsel da nichts nur bist du wohl etwas verwirrt.

Sie haben eine Engine die ihnen alles bietet und produzieren damit dann sowas? Hier mal ein gutes Waffenmodel dafür aber ein playermodel dessen Gesicht aus cs1.6 sein könnte, dann die gute Beleuchtung und als Ausgleich dafür die Umgebung die Brechreiz verursachen kann.. Das ist Moh:W, da war selbst der mp vorm Vorgänger grafisch besser und vor allem wie aus einem Guß da passt dann halt einfach alles.

Also wenn ich mir sowas hier anschaue einfach nur bäh. :/

http://www.abload.de/img/mohw2012-10-2819-12-5mhf6n.jpg
Lol... :freak:

aufkrawall
2012-10-28, 19:55:25
Der Typ ist einfach nur Dumm... 3-4 Stunden für die Singleplayer Kampagne :rolleyes:, er sollte Spiele mehr genießen anstatt durch zu rushen.
Wie soll man einen Railshooter genießen? :freak:
Das Spiel verbietet einem ja stellenweise schon das Sprinten. ;D

Btw: Auch bei dem Spiel zeigt die Engine wieder stellenweise übles Z-Fighting.
Zufall? Wohl kaum.

Das Video von dem Typen gefällt mir.

jay.gee
2012-10-28, 20:02:31
Der Typ ist einfach nur Dumm... 3-4 Stunden für die Singleplayer Kampagne :rolleyes:, er sollte Spiele mehr genießen anstatt durch zu rushen.

Das Format ist ja keine sachliche Kritik, es ist ein doppelmoralisch gewollter Zerriss. Es erweckt sich dieser Tage wirklich der Eindruck, dass ein Grossteil der Medien Activision den Rücken frei halten möchte. Ich habe eine solche unfaire Verhältnismässigkeit in der Berichterstattung eigentlich noch nie in der Branche erlebt - das sind imho völlig neue Dimensionen und ich frage mich, was der Auslöser dafür ist?

Das Spiel in sich ist es mir gar nicht wirklich Wert, darüber zu streiten, denn es ist alles andere als ein Meilenstein - es hat viele Ecken und Kanten - ich habe in meinem Leben unzählige Games gespielt, die mir wesentlich besser gefallen haben. Aber diese Berichterstattung will mir nicht in den Kopf. Fast alle Redaktionen, die bei CoD seit Jahren die Fresse nicht aufbekommen haben, spielen sich auf einmal als ganz grosse Kritiker auf und werfen MoH genau das vor, was man eigentlich 1:1 auf CoD projizieren könnte. Das alles hat auf jeden Fall nichts mehr mit seriösen Sach- und Fachjournalismus zu tun. Diesen Exempel hätte man wesentlich eher statuieren können - Möglichkeiten dafür gab es in den letzten Jahren genug.

derpinguin
2012-10-28, 20:04:40
Der Typ ist einfach nur Dumm... 3-4 Stunden für die Singleplayer Kampagne :rolleyes:, er sollte Spiele mehr genießen anstatt durch zu rushen.
Selbst wenn man genießt braucht man nicht wesentlich länger bei den Shootern der letzten Jahre.

pubi
2012-10-28, 20:07:14
Das Format ist ja keine sachliche Kritik, es ist ein doppelmoralisch gewollter Zerriss. Es erweckt sich dieser Tage wirklich der Eindruck, dass ein Grossteil der Medien Activision den Rücken frei halten möchte. Ich habe eine solche unfaire Verhältnismässigkeit in der Berichterstattung eigentlich noch nie in der Branche erlebt - das sind imho völlig neue Dimensionen und ich frage mich, was der Auslöser dafür ist?

Das Spiel in sich ist es mir gar nicht wirklich Wert, darüber zu streiten, denn es ist alles andere als ein Meilenstein - es hat viele Ecken und Kanten - ich habe in meinem Leben unzählige Games gespielt, die mir wesentlich besser gefallen haben. Aber diese Berichterstattung will mir nicht in den Kopf. Fast alle Redaktionen, die bei CoD seit Jahren die Fresse nicht aufbekommen haben, spielen sich auf einmal als ganz grosse Kritiker auf und werfen MoH genau das vor, was man eigentlich 1:1 auf CoD projizieren könnte. Das alles hat auf jeden Fall nichts mehr mit seriösen Sach- und Fachjournalismus zu tun. Diesen Exempel hätte man wesentlich eher statuieren können - Möglichkeiten dafür gab es in den letzten Jahren genug.
ALTF4 "basht" auch schon seit jeher COD, insofern ist ihre MOH-Kritik doch nur logisch. :confused:

jay.gee
2012-10-28, 20:18:42
Ich verwechsel da nichts nur bist du wohl etwas verwirrt.
http://www.abload.de/img/mohw2012-10-2819-12-5mhf6n.jpg

Jetzt zeigst Du mir ein Menübild? :confused: Wenn ich möchte, laufe ich dir durch BF3 und schiesse dir im Sekundentakt Screenshots die scheisse aussehen, das macht deine Aussage aber nicht wirklich sachlicher und bringt uns nicht wirklich weiter. Was also willst Du mit mir ausdiskutieren? Ich persönlich sehe sowohl in BF3, wie auch in MoH unzählige technische Kompromisse, die man eingegangen ist. Ich kann in beiden Games damit leben, weil ich das Optik-Performance-Verhältnis visuell ansprechend finde.


EDIT/
ALTF4 "basht" auch schon seit jeher COD, insofern ist ihre MOH-Kritik doch nur logisch. :confused:

Ich habe mir die Nervensäge nur zwei Minuten gegeben, da konnte ich dieses Teen-Gekreische nicht mehr an den Ohren haben. Mir ging es generell aber um die gesamte Haltung der Medien in diesen Tagen.

EDIT#2

Selbst wenn man genießt braucht man nicht wesentlich länger bei den Shootern der letzten Jahre.

Ich habe 12 Stunden an MoH gesessen. Und ich kenne nicht einen einzigen Shooter, den ich in den letzten Jahren unter 10h echter Playtime abgeschlossen habe

Bumsfalara
2012-10-28, 20:19:19
ALTF4 "basht" auch schon seit jeher COD, insofern ist ihre MOH-Kritik doch nur logisch. :confused:


Es geht hier aber nicht um ALTF4 sondern um diverse "renomierte" (wenn man davon überhaupt sprechen kann) Printmedien und Elektronische Medien, die das Spiel in der Luft zerreißen. Das kann absolut nicht angehen und ist schlicht eine Frechheit.

Ich bin wirklich mal auf Call of Duty - Black Ops 2 gespannt. Leider bin ich mir sicher dass die Tests dort nicht annähernd so kritisch ausfallen werden wie sie es im Moment bei MoH - Warfighter sind.


Man darf das auch nicht falsch verstehen: Ein großteil der Kritikpunkte ist durchaus vollkommen angebracht und richtig. Das Spielprinzip ist quasi nichts als ein erweitertes Moorhuhnschießen und gehört zu Recht eindeutig angeprangert.
Aber warum kommt dieser Shitstorm erst jetzt und ausgerechnet bei diesem Spiel, das im Vergleich zur CoD-Reihe eigentlich wesentlich mehr richtig macht. Das will mir einfach nicht in den Kopf gehen.

BattleRoyale
2012-10-28, 20:22:58
Ein lustiger Verriss von AltF4Games. :ulol:

http://www.youtube.com/watch?v=m42-zWLyJoM&feature=g-u-u

;D;D;D

just4FunTA
2012-10-28, 20:24:00
Jetzt zeigst Du mir ein Menübild? :confused: Wenn ich möchte, laufe ich dir durch BF3 und schiesse dir im Sekundentakt Screenshots die scheisse aussehen, das macht deine Aussage aber nicht wirklich sachlicher und bringt uns nicht wirklich weiter. Was also willst Du mit mir ausdiskutieren? Ich persönlich sehe sowohl in BF3, wie auch in MoH unzählige technische Kompromisse, die man eingegangen ist. Ich kann in beiden Games damit leben, weil ich das Optik-Performance-Verhältnis visuell ansprechend finde.




Es geht nicht um Kleinigkeiten wo man danach suchen muß um etwas besonders häßliches oder etwas besonders schönes zu finden sondern um das Gesamtbild. Da ist Moh:W leider eine Enttäuschung, mach einfach mal folgendes geh auf eine Moh2010 map starte Fraps und lauf einfach etwas durch die Gegend ohne nach etwas bestimmten zu suchen, dann mach das selbe in MohW dann einfach beide Videos nebeneinader abspielen lassen und sich wundern wie das nur so schief gehen konnte..

-=Popeye=-
2012-10-28, 20:31:53
Ich bleibe dabei, der Typ ist und bleibt dumm (man braucht sich nur die anderen Videos in dem Kanal anzuschauen).

MoHWF ist mit Sicherheit nicht perfekt aber es so zu bashen halte ich für überzogen und nicht fair.

edit: ja der MP ist alles andere als schön, macht aber dennoch Spaß

jay.gee
2012-10-28, 20:39:38
Man darf das auch nicht falsch verstehen: Ein großteil der Kritikpunkte ist durchaus vollkommen angebracht und richtig. Das Spielprinzip ist quasi nichts als ein erweitertes Moorhuhnschießen und gehört zu Recht eindeutig angeprangert.
Aber warum kommt dieser Shitstorm erst jetzt und ausgerechnet bei diesem Spiel, das im Vergleich zur CoD-Reihe eigentlich wesentlich mehr richtig macht. Das will mir einfach nicht in den Kopf gehen.

Das ist der Punkt, der mich halt stört. MoH? Drauf geschissen - das war für mich nette Popcorn-Action über die ich in 4 Wochen nicht mehr nachdenke. Aber diese völlig unverhältnismässige doppelmoralische Berichterstattung stimmt mich nachdenklich. Die nächsten CoD-Testberichte in wenigen Tagen werde ich mit grossem Interesse verfolgen, wette aber, dass ein Grossteil der Kritiker, dann wieder gemässigt urteilen wird. Alles was heute noch scheisse ist - wird nächste Woche wieder als Bombast-Inszenierung gefeiert.


@moka
Lass uns bitte nicht wegen Grafik streiten, das ist mir kein Stress mit dir wert und lohnt sich dementsprechend nicht.

just4FunTA
2012-10-28, 20:40:16
ok bin wohl gerade auf einer der schöneren maps gelandet "Al Fara Cliffside" das ist doch ertragbar.

jay.gee
2012-10-28, 20:51:40
ok bin wohl gerade auf einer der schöneren maps gelandet "Al Fara Cliffside" das ist doch ertragbar.

Das ist ja das, was ich eine Seite vorher schon geschrieben habe. Je nach Map und Content kann das Game in Bewegung richtig nice aussehen. Achte mal auf die Raucheffekte, die Detonationen - und schalte dir mal ein paar Waffenlackierungen frei, um dein Gunmodell aufzuwerten. Achte mal auf die Partikeleffekte der kleinen Splittergranaten, oder auf die roten Tracers wenn der BlackHawk kommt. Schalte dir als schwer gepanzerter Pionier mal ein paar länderspezifische Ausrüstungen frei - zb. den Helm der Norweger(?) Achte mal auf die Details, wenn das Visier in der Helmsicht reflektiert - oder wenn Du Risse in der Scheibe des Helms bekommst. Achte mal auf die Nachtmap in Bosnien, auf die geilen Wandtexturen usw. Ja - ich habe auch Dinge gesehen, die mir nicht gefallen haben - es wäre aber doch trotzdem ein Jammer, wenn man diese ganzen kleinen Details einfach völlig lieblos übersehen würde.

x00
2012-10-29, 20:02:59
Kann man den Singleplayer Fov ändern?

Masterp
2012-10-29, 21:27:21
Frage:

Ich hänge im 2.ten Level ?, wo ich als Terrorist im dem Trainingsschiessraum stehe und mit der Uzi auf die Pappkameraden schiessen soll. Das tu ich auch aber es passiert nix weiter. Es springt zum Anfang der Pfeil, der auf die vordere Pappfigur zeigt , nach Beschuss auf die hintere Figur und dann ist sense. Egal wieviel ich da mit der Pistole oder Uzi mit Zoom draufschiesse.

Jemand ne Idee ?

Franconian
2012-10-29, 21:40:35
Iron Sights AFAIK. Mach einfach was er sagt.

Kann man den Singleplayer Fov ändern?

Ja.

C:\Users\%USERNAME%\My Documents\MOHW\settings\PROF_SAVE_profile

GstRender.FieldOfView 70.000000

In 80 bis 90.00000

Masterp
2012-10-29, 21:45:53
Iron Sights AFAIK. Mach einfach was er sagt.



Ja.

Er sagt ja nix *g Da steht nur " Ziele mit dem Zoom" und feuer. Ja , mach ich ja.

Noebbie
2012-10-29, 21:53:52
Also nach zwei kurzen Tagen MP wirkt der auch irgendwie statisch. Die Maps sind so klein, dass man schon nach kurzer Zeit alle Gehwege Nachts im Schlaf auswendig weiß. Gegner hocken immer in den gleichen Ecken, und die Richtungen auf die man achten muss, hat man auch sehr schnell raus. Ich bin es auch nicht mehr gewohnt nicht durch Holz oder Blech durch schießen zu können, seit BF3 zumindest. Selbst ArmA1 konnte das Anno 2008? Außerdem kommt mir das Gehen des eigenen Soldaten auch vor als hätte man ihm die Eier zugeschnürt.

Weiterhin finde ich es auch Schade, dass die Menüführung so verschachtelt ist. Kurz mal die Waffe wechseln oder den Soldaten ist nicht. Lange Mauswege und ungewohnt viele Klicks. Zudem zerhämmert der mir jedes mal die Einstellung, somit muss ich immer die Waffen etc. neu auswählen. Vergesse ich das am Start, muss ich immer als koreanischer Scharfschütze starten. Auch das Voip ist jedes mal an, verdammt. Zudem ändert der auch eigenständig während des Zockens mal die Ausrüstung des Soldaten. Plötzlich bin ich jemand komplett anderes nach einem Beitreten auf den Server? Die Visiere zu Beginn nerven auch, nehmen 1/3 des Bildschirmes ein. Da ändert auch der FOV nicht viel, oder gar nichts? Und was ich auch albern finde, sind die Support Gadgets a la Roflcopter oder Lenkraten die einfach auf einen draufhämmern, nachdem man 1 Sekunde gespanwt ist.

Das alles begleitet von Standbilder, Blackscreen, Whitescreen, Abruptes Beendes des Spiels, sonstigen Disconnects machen den Krempel fast unspielbar. Und wenn ich es mal schaffe, dann wirken die Maps jetzt schon langweilig, weil ich das Gefühl habe alles schon zu kennen.

Einige Runden, die Spaß gemacht haben, hatte ich auch. Aber unterm Strich bisher aber eher eine Enttäuschung. 20 Mann auf solch kleinen Karten ist eine Frechheit. Wenn dann suche ich mir ~12er Server. Da macht dann auch immerhin Capture the Flag ("Hotspot" ?) Spaß. Habe ich nämlich schon länger nicht mehr gespielt.

Wer also MOAH wegen dem MP kaufen will, dem rate ich aktuell davon ab. Ich habe es halt jetzt und gebe dem Spielchen noch einige Chancen. Nach zwei Tagen es schon in die Tonne zu kloppen will ich nicht. Aber die Begeisterung hält sich eindeutig in Grenzen.

^^ alles imho.

Danke ich habe fertig! :D

Helos
2012-10-30, 09:33:44
Frage:

Ich hänge im 2.ten Level ?, wo ich als Terrorist im dem Trainingsschiessraum stehe und mit der Uzi auf die Pappkameraden schiessen soll. Das tu ich auch aber es passiert nix weiter. Es springt zum Anfang der Pfeil, der auf die vordere Pappfigur zeigt , nach Beschuss auf die hintere Figur und dann ist sense. Egal wieviel ich da mit der Pistole oder Uzi mit Zoom draufschiesse.

Jemand ne Idee ?

Das Problem hatte ich auch. Die Lösung: Es gibt 2 Modi für das Zielfernrohr. Nah und näher. Du mußt daher die Taste für "Zoomen" und danach "Visier ein/aus" drücken.

RMC
2012-10-31, 22:47:26
Wie kann man die Sprache ändern? Origin sagt, es sei in mehreren Sprachen verfügbar, dennoch ist es auf Deutsch installiert und ich finde keine Option das zu ändern. Wie gehts?

dildo4u
2012-10-31, 22:50:28
Origin auf Englisch stellen.

RMC
2012-10-31, 22:51:06
Origin auf Englisch stellen.

Und dann neu installieren/runterladen nehm ich an? Weil umstellen allein bringt nix.

y33H@
2012-10-31, 23:00:52
Umstellen und neu laden, ja. Ziemlich blöd gelöst.

dargo
2012-10-31, 23:09:19
Nehmt doch einfach die Sprachpatches.
http://hexa-keys.de/Medal_of_Honor_Warfighter_LE_RU?tracking=4eb52da64b6aa

Wahrscheinlich fehlen nur die entsprechenden EN-Files.

RMC
2012-10-31, 23:33:15
Umstellen und neu laden, ja. Ziemlich blöd gelöst.

Blöd, indeed. Ich hab nix gegen eine Vorauswahl, aber ein intelligenter Service würde zumindest 1) irgendwo im Spiel eine Sprachauswahl integrieren und 2) entsprechende Files runterladen falls nicht vorhanden.

In diesem Fall aber ist alles verhaut. Nicht mal deinstallieren kann man das Spiel gscheit, weil nur der Software-Tab von Windows aufgerufen wird wenn man in Origin "deinstallieren" wählt und dort natürlich keine Warfighter Verknüpfung zu finden ist.

Also, Ordner umbenennen in Origin. Sooo typisch, mal wieder... :rolleyes:

Showtime
2012-11-07, 20:36:33
MoHWF ist mit Sicherheit nicht perfekt aber es so zu bashen halte ich für überzogen und nicht fair.

Hm, doch.

Einer der Shooter, der hier dieses Jahr am besten angekommen ist, ist Black Mesa. Das ist nur ein Remake von einem Spiel, das hier wohl jeder können dürfte. Dahinter steckt kein Activision oder was weiß ich, das drölfmillionen Dollar in die Entwicklung steckt, und trotzdem hat es einfach Spaß gemacht.

Die ganzen Schlauchlevel-Shooter, die seit gefühlten fünf bis sechs Jahren ihr Unwesen treiben, sind nun mal genau das, was Herr ALTF4 bemängelt. Schlauch, Schlauch, Schlauch und dann ein paar Cutscenes, fünf Stunden später ist alles vorbei. Dieser Mist begleitet uns jetzt schon ein paar Jahre und wenn da niemand kommt und einfach mal sagt, dass das große Scheiße ist, wie sollen wir es den Studios denn sonst klarmachen? "Ja, das hat uns nicht sooo gut gefallen, aber hach, eigentlich habt ihr das doch noch ganz ordentlich gemacht, wir geben noch mal 92%, weil wir euch so nett finden..." Nein. Scheiße darf auch als solche bezeichnet werden.

Es kann mir hier keiner erzählen, dass er sich nicht nach den Q3/HL2/x-beliebiger-Lieblingsshooter-Zeiten zurücksehnt. Stellt euch nur mal vor, man hätte damals meinetwegen HL2 (oder HL1 oder Unreal oder ...) gegen ein heutiges CoD auf einem technisch vergleichbaren Niveau antreten lassen. Welche Pluspunkte hätte CoD eingefahren? Die schön konfigurierbaren Server, die gigantische Mod-Community, der große Spielumfang, die innerhalb des Levels frei begehbaren Wege oder doch die gute Story? Nein, denn das hätte alles HL abgeräumt und CoD wäre als 60%-Titel in der Versenkung verschwunden.

Wir entwickeln uns bis auf die Punkte Präsentation und Grafik in schönem Tempo rückwärts und das prangert ALTF4 an. Und wenn man dabei kein klares Vokabular verwendet, wird man auch nicht gehört. Mein letzter guter Shooter war übrigens Deus Ex 3, da hatte ich nur wenig auszusetzen. Ich bin also keiner der Früher-war-alles-besser-Schreier, es geht auch heute noch gut, sofern die Studios mitspielen. Aber MoH und CoD werden einfach jedes Jahr erneut dahingewichst - und genau so spielen sie sich auch.

Silentbob
2012-11-07, 21:39:28
Hm, doch.

Einer der Shooter, der hier dieses Jahr am besten angekommen ist, ist Black Mesa. Das ist nur ein Remake von einem Spiel, das hier wohl jeder können dürfte. Dahinter steckt kein Activision oder was weiß ich, das drölfmillionen Dollar in die Entwicklung steckt, und trotzdem hat es einfach Spaß gemacht.

Die ganzen Schlauchlevel-Shooter, die seit gefühlten fünf bis sechs Jahren ihr Unwesen treiben, sind nun mal genau das, was Herr ALTF4 bemängelt. Schlauch, Schlauch, Schlauch und dann ein paar Cutscenes, fünf Stunden später ist alles vorbei. Dieser Mist begleitet uns jetzt schon ein paar Jahre und wenn da niemand kommt und einfach mal sagt, dass das große Scheiße ist, wie sollen wir es den Studios denn sonst klarmachen? "Ja, das hat uns nicht sooo gut gefallen, aber hach, eigentlich habt ihr das doch noch ganz ordentlich gemacht, wir geben noch mal 92%, weil wir euch so nett finden..." Nein. Scheiße darf auch als solche bezeichnet werden.

Es kann mir hier keiner erzählen, dass er sich nicht nach den Q3/HL2/x-beliebiger-Lieblingsshooter-Zeiten zurücksehnt. Stellt euch nur mal vor, man hätte damals meinetwegen HL2 (oder HL1 oder Unreal oder ...) gegen ein heutiges CoD auf einem technisch vergleichbaren Niveau antreten lassen. Welche Pluspunkte hätte CoD eingefahren? Die schön konfigurierbaren Server, die gigantische Mod-Community, der große Spielumfang, die innerhalb des Levels frei begehbaren Wege oder doch die gute Story? Nein, denn das hätte alles HL abgeräumt und CoD wäre als 60%-Titel in der Versenkung verschwunden.

Wir entwickeln uns bis auf die Punkte Präsentation und Grafik in schönem Tempo rückwärts und das prangert ALTF4 an. Und wenn man dabei kein klares Vokabular verwendet, wird man auch nicht gehört. Mein letzter guter Shooter war übrigens Deus Ex 3, da hatte ich nur wenig auszusetzen. Ich bin also keiner der Früher-war-alles-besser-Schreier, es geht auch heute noch gut, sofern die Studios mitspielen. Aber MoH und CoD werden einfach jedes Jahr erneut dahingewichst - und genau so spielen sie sich auch.

Den meisten reicht es aber wenn das jährliche CoD/MoH hübsch aussieht, realistische Bildchen auf den virtuellen Tarnanzügen pappen, schicke Waffenmodelle und super krasse coole Animationen. die einen voll reinsaugen in dat Game ey. Man bekommt genau das was man sich in den Warenkorb packt. Für den einen eines der tollsten Spiele des Jahres für viele anderen einfach nur gequirlte Kacke :)

Ich habe das Spiel bis zu der zweiten Autosequenz gezockt, die Railshooter Fahrt in dem Motorboot hat mir schon gereicht. EA soll die Marke einfach sterben lassen.

jay.gee
2012-11-07, 23:59:41
Mein letzter guter Shooter war übrigens Deus Ex 3, da hatte ich nur wenig auszusetzen.

Deus Ex 3 ist kein Shooter, weil mich das Spieldesign eigentlich gar nicht wirklich shooten lässt. Und hier liegt das Problem vieler Kritiker. Sie suchen etwas in einem Ego-Shooter, was sie auf Grund ihrer Erwartungshaltung überhaupt nicht finden können. Da wird einem Produkt zum Vorwurf gemacht, dass es etwas nicht ist, was überhaupt nicht wirklich sein möchte. Ein Deus Ex als Vergleich zu einem Ego-Shooter heranzuziehen, ist das gleiche, als wenn man einen Racer oder eine Flugsim als Vergleich heranziehen würde. Nochmal zur Erinnerung: MoH ist ein Ego-Shooter.




Einer der Shooter, der hier dieses Jahr am besten angekommen ist, ist Black Mesa.

Habe ich bezogen auf die Kritiken nicht so empfunden. Wobei ich das Lob für das Modteam schon nachvollziehen kann. Da wird halt die Verhältnismässigkeit mit viel Nostalgiebonus bewertet. Bei einem Fullprice-Titel hätte es hier das übliche übersättigte Gejammer gegeben.



Die ganzen Schlauchlevel-Shooter, die seit gefühlten fünf bis sechs Jahren ihr Unwesen treiben, sind nun mal genau das, was Herr ALTF4 bemängelt. Schlauch, Schlauch, Schlauch und dann ein paar Cutscenes, fünf Stunden später ist alles vorbei.

Ich habe nach wie vor lieber einen guten Schlauch, als ein langweiliges Openworld-Erlebnis. Und ich habe lieber eine coole Cutscene ala MaxPayne, als einen langweiligen Text oder ein paar Funknachrichten. Es ist eigentlich fast schon Hohn, heutige Präsentationen/Inszenierungen unverhältnismässig abzurteilen. Es erweckt sich so der Eindruck, das viele Kritiker überhaupt nicht wirklich peilen, wie primitiv Spiele oft noch vor dieser gängigen Ära waren - verklärte Erinnerungen inbegriffen. Ob sie einfach nur mitreden wollen - womit ich dich gar nicht persönlich meine?! So pralle sind Unreal, Blood, Kingpin und Co nämlich aus heutiger Sicht nicht mehr wirklich.

Und um es nochmal auf den Punkt zu bringen. Ich finde es völlig legitim und auch wünschenswert, dass nicht jeder "Shooter" ein Genremix sein möchte. Ich brauche in einem Ego-Shooter keine Rollenspielelemente, keine langweiligen Textwüsten, kein Inventar und auch keine Sammelwut-Features. Ich peil einfach nicht, warum viele Kritiker trotzdem genau das in einem Ego-Shooter suchen und immer wieder enttäuscht sind, dass sie genau das nicht finden. Sind diese Kritiker echt zu dumm Genre-spezifisch auf die eigenen Vorlieben zu sondieren?

Ich mache Deus Ex 3 auch nicht zum Vorwurf, dass es ein absolut langweiliges Schlaftabletten-Gunplay hat, weil ich halt verstehe, dass das Spiel eine ganz andere Ausrichtung als ein Ego-Shooter hat.





Wir entwickeln uns bis auf die Punkte Präsentation und Grafik in schönem Tempo rückwärts und das prangert ALTF4 an.

Anprangern? Genau genommen reden wir von einem unsachlichen Zerriss aus den von mir genannten Gründen. Es wird nicht sachlich der Ist-Zustand bewertet - sondern etwas abgestraft, was gegen die individuellen Vorlieben geht. Was hat das bitte mit Sach- oder Fachjournalismus zu tun? Ich mag solche Schläuche (http://www.youtube.com/watch?v=wdxA2HsBzlg&list=UUr41n87wO_qzso1EaFS30lg&index=4&feature=plpp_video) - und ich mag auch das Genre Ego-Shooter! Wer sie nicht mag, soll sich doch einfach in die gigantischen Openworld-Erlebnisse dieser Welt verzischen und dort seinen Spass haben. Aber warum anderen Spielausrichtungen (Design) zum Vorwurf machen, dass sie kein Openworld ohne Gunplay sein wollen? Ich finde es gerade lustig, weil das so klingt, als wären Openworld-Games ohne coole Präsentation & ohne Action die Lösung für überfütterte Konsumenten.

Showtime
2012-11-08, 00:33:54
Ich habe nach wie vor lieber einen guten Schlauch, als ein langweiliges Openworld-Erlebnis. Und ich habe lieber eine coole Cutscene ala MaxPayne, als einen langweiligen Text oder ein paar Funknachrichten.


Ich stimme zu. Openworld-Kram ist auch nicht meine Welt. HL2 und die anderen Spiele waren aber nicht Openworld, sondern einfach nur Shooter mit einer guten Story und viel Handlungsfreiraum. Oder liegen wir da auf unterschiedlicher Wellenlänge? So etwas wie Fallout 3 ist für mich Openworld.


Es ist eigentlich fast schon Hohn, heutige Präsentationen/Inszenierungen unverhältnismässig abzurteilen.


Das möchte ich ja auch nicht. Sie dürfen Grafik/Präsentation/Etcetera gerne bis zum Optimum quetschen, aber nicht gleichzeitig die anderen wichtigen Merkmale vergessen, und genau das passiert bei CoD und MoH seit vielleicht einem halben Jahrzehnt. Die genauen Veröffentlichtungsdaten habe ich jetzt nicht im Kopf.


Es erweckt sich so der Eindruck, das viele Kritiker überhaupt nicht wirklich peilen, wie primitiv Spiele oft noch vor dieser gängigen Ära waren - verklärte Erinnerungen inbegriffen. So pralle sind Unreal, Blood, Kingpin und Co nämlich aus heutiger Sicht nicht mehr wirklich.


Blood und Kingpin und solchen "Späßen" weine ich jetzt auch keine Träne hinterher. Unreal, Half-Life, Quake 3 hingegen waren zwar aus heutiger Sicht möglicherweise primitiv (insbesondere Q3), aber sie haben, als sie erschienen sind, einfach Spaß gemacht. Quake habe ich noch bis ans Ende des letzten Jahrzehnts gespielt, das letzte CoD wollte ich schon nach zehn Minuten nicht mehr anfassen. Diese Spiele erscheinen mir aus heutiger Sicht schon banal und einfallslos, wie sollte es dann erst in zehn Jahren aussehen, dieselbe Zeitspanne, aus der wir jetzt auf die "guten alten Spiele" zurückschauen? Wann ist der letzte echte Klassiker erschienen, von dem abzusehen ist, dass er auch in fünf Jahren noch gespielt wird?


Und um es nochmal auf den Punkt zu bringen. Ich finde es völlig legitim und auch wünschenswert, dass nicht jeder "Shooter" ein Genremix sein möchte. Ich brauche in einem Ego-Shooter keine Rollenspielelemente, keine langweiligen Textwüsten, kein Inventar und auch keine Sammelwut-Features. Ich peil einfach nicht, warum viele Kritiker trotzdem genau das in einem Ego-Shooter suchen und immer wieder enttäuscht sind, das sie genau das nicht finden. Sind diese Kritiker echt zu dumm Genre-spezifisch auf die eigenen Vorlieben zu sondieren?


Ich brauche das auch nicht in einem Shooter, aber das habe ich auch gar nicht bemängelt, oder? Wenn du das zwischen den Zeilen gelesen hast: So war es nicht gemeint. Ich habe nichts gegen Shooter, in denen es stundenlang nur kracht. Ich habe nur etwas gegen extreme Innovationsarmut ;).


Anprangern? Genau genommen reden wir von einem unsachlichen Zerriss aus den von mir genannten Gründen. Es wird nicht sachlich der Ist-Zustand bewertet - sondern etwas abgestraft, was gegen die individuellen Vorlieben geht. Was hat das bitte mit Sach- oder Fachjournalismus zu tun? Ich mag solche Schläuche (http://www.youtube.com/watch?v=wdxA2HsBzlg&list=UUr41n87wO_qzso1EaFS30lg&index=4&feature=plpp_video) - und wer sie nicht mag, soll sich doch einfach in die gigantischen Openworld-Erlebnisse dieser Welt verzischen und dort seinen Spass haben.


Naja, es ist halt Satire. Er übertreibt maßlos, um damit auf einen (aus seiner Sicht) offensichtlichen Missstand hinzuweisen. Und in Satire steckt halt immer auch ein Stückchen Wahrheit. Direkt Openworld fordert er gar nicht, aber ein bisschen weniger "Sie haben sich zwei Meter zu weit aus der Combat Zone entfernt. Kehren Sie zurück oder wir müssen Sie leider hinrichten." wäre halt nicht verkehrt. Ansonsten geht es eher um das Cutscene-Gegnerspawn-Checkpoint-Cutscene-Gegnerspawn-Checkpoint-Gameplay, und das ist doch tatsächlich hässlich.


Auf Deus Ex 3 will ich jetzt nicht unbedingt eingehen, ich finde schon, dass man das ziemlich "shooterig" spielen kann. Ein echter Shooter ist es aber wohl nicht. Umso schlimmer, denn damit kann ich mich dann an gar keinen guten Shooter in den letzten Jahren erinnern (vielleicht habe ich aber auch nur irgendeinen vergessen...).

Ich gehe jetzt übrigens schlafen. Wenn du noch etwas schreibst, kann ich erst morgen antworten.

Lurelein
2012-11-08, 05:29:00
Blood und Kingpin und solchen "Späßen" weine ich jetzt auch keine Träne hinterher. Unreal, Half-Life, Quake 3 hingegen waren zwar aus heutiger Sicht möglicherweise primitiv (insbesondere Q3), aber sie haben, als sie erschienen sind, einfach Spaß gemacht. Quake habe ich noch bis ans Ende des letzten Jahrzehnts gespielt, das letzte CoD wollte ich schon nach zehn Minuten nicht mehr anfassen. Diese Spiele erscheinen mir aus heutiger Sicht schon banal und einfallslos, wie sollte es dann erst in zehn Jahren aussehen, dieselbe Zeitspanne, aus der wir jetzt auf die "guten alten Spiele" zurückschauen? Wann ist der letzte echte Klassiker erschienen, von dem abzusehen ist, dass er auch in fünf Jahren noch gespielt wird?

Du vergisst dabei, das sich mit steigendem Alter, deine Wahrnehmung und Anspruch an gewisse Dinge ändert. Heutige Kids freuen sich so wie du damals auf SS2, Q3 oder HL2, nur das es heute CoD, AC und Halo sind.
Hättest du damals die selbe Erfahrung wie heute, würdest du Q3 oder HL auch nicht so ab feiern und gut in Erinnerung behalten.

Das sehe ich doch gut an meinem kleinen Cousin, der freut sich wie ein Schnitzel auf Black Ops 2 ... In 10-15 Jahren ist er an dem Punkt wo du oder ich heute sind und sein Anspruch wird auch höher sein. CoD #56 wird er dann auch Scheisse finden und trauert seinen alten CoD Black Ops 2 und AC3 tagen hinterher, weil die ja so viel besser waren ;)

jay.gee
2012-11-08, 18:15:58
Vorweg:

Du vergisst dabei, das sich mit steigendem Alter, deine Wahrnehmung und Anspruch an gewisse Dinge ändert. Heutige Kids freuen sich so wie du damals auf SS2, Q3 oder HL2, nur das es heute CoD, AC und Halo sind.
Hättest du damals die selbe Erfahrung wie heute, würdest du Q3 oder HL auch nicht so ab feiern und gut in Erinnerung behalten.

Ein Aspekt, den ich versuche, in all diesen Diskussionen, immer wieder hervorzuheben. Nicht nur die Spiele ändern sich - auch die Wahrnehmung des Spielers ändert sich im laufe der Jahre.







Ich stimme zu. Openworld-Kram ist auch nicht meine Welt. HL2 und die anderen Spiele waren aber nicht Openworld, sondern einfach nur Shooter mit einer guten Story und viel Handlungsfreiraum. Oder liegen wir da auf unterschiedlicher Wellenlänge? So etwas wie Fallout 3 ist für mich Openworld.

Ich habe halt den Kontrast zum Vorwurf des "Schlauchs" gesucht, den man Shooter-spezifisch immer wieder lesen muss. Die Designentscheidung ob halt Schlauch oder nicht, ist nun einmal kein wirklich messbares Qualitätsmerkmal. Im Shootergenere verbinde ich mit einem Schlauchdesign die spassigsten und coolsten Spiel-Erfahrungen.

Bezogen auf HL2 finde ich jetzt nicht, dass das ein herausragendes Beispiel für Handlungsfreiraum ist. Das Leveldesign ist recht linear, die physikalischen Interaktionen fand ich beim Release ohne Frage faszinierend. Aber die Bootsfahrt ist unter dem Strich doch auch nichts anderes, als die F18-Mission in BF3, die Heli-Mission in CoD, oder aber die Bootseinlagen in MaxPayne³ oder MoH. Vom Schema sind diese Missionen designtechnisch recht ähnlich gestrickt, weil es unter dem Strich gar keine wirkliche Freiheit gibt, halt auch in HL2 nicht. Allerdings finde ich, dass diverse Missionen in neumodischen Inszenierungen wesentlich fetter designed/präsentiert sind, als noch in HL2. Und von daher finde ich diverse Kritiken, bezogen auf die handwerkliche Arbeit, oft völlig unverhältnismässig.




Das möchte ich ja auch nicht. Sie dürfen Grafik/Präsentation/Etcetera gerne bis zum Optimum quetschen, aber nicht gleichzeitig die anderen wichtigen Merkmale vergessen, und genau das passiert bei CoD und MoH seit vielleicht einem halben Jahrzehnt. Die genauen Veröffentlichtungsdaten habe ich jetzt nicht im Kopf.

Hmm, eigentlich finde ich, dass diese Serien recht fett inszeniert sind. Die Serie CoD würde ich technisch gerne noch weiter aufgewertet sehen, aber ansonsten spricht aus meiner Sicht überhaupt nichts dagegen, sich 1-2 x im Jahr so hochwertiges Popcorn-Kino zu geben.




Blood und Kingpin und solchen "Späßen" weine ich jetzt auch keine Träne hinterher. Unreal, Half-Life, Quake 3 hingegen waren zwar aus heutiger Sicht möglicherweise primitiv (insbesondere Q3), aber sie haben, als sie erschienen sind, einfach Spaß gemacht.

Hier greift halt das Argument von Lurelein sehr gut. ;) Wir waren bei HL, Kingpin und Co noch viel jungfräulicher und unverbrauchter. Ist doch klar, dass man da eine andere Faszination hat, als ein gereifter Spieler, der viele Designs mehrmals gesehen hat. Wobei ich an dieser Stelle mit Freunden immer witzle, weil ich ehrlich gesagt recht froh bin, "nur" mit Produkten wie Kick off, Doom, HL, Unreal und Co aufgewachsen zu sein.

Ich mag gar nicht daran denken, was ich wohl alles verpasst hätte, wenn ich mit der Qualität heutiger Produktionen aufgewachsen wäre. ;)



Quake habe ich noch bis ans Ende des letzten Jahrzehnts gespielt, das letzte CoD wollte ich schon nach zehn Minuten nicht mehr anfassen. Diese Spiele erscheinen mir aus heutiger Sicht schon banal und einfallslos, wie sollte es dann erst in zehn Jahren aussehen, dieselbe Zeitspanne, aus der wir jetzt auf die "guten alten Spiele" zurückschauen?

Ich persönlich denke sehr gerne an verschiedene Epochen des Gamings zurück. Amiga, Atari, Unreal-Effekt, Quake und meine ersten Netzwerkspiele, Delta Force, Janes Longbow, Falcon-Reihe, Kick off, Stunt Car Racer, mein erstes CD-Rom und Rebell Assualt, Lost Patrol, Halo beim X-Box-Release, Counterstrike uvm.

Aber in erster Linie erinnere ich mich an die tollen Momente die ich damit verklärt verbinde und nicht die handwerklichen Umsetzungen dieser Spiele. Es gibt zweifelsohne eine menge Mechanismen/Mechaniken, die ich heutzutage vermisse. Aber viele der Gurken wünsche ich mir mit Blick auf die heutige Angebotspalette ganz sicher nicht zurück.



Wann ist der letzte echte Klassiker erschienen, von dem abzusehen ist, dass er auch in fünf Jahren noch gespielt wird?

Das müsstest Du mich fairerweise in 5 Jahren fragen. ;) Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich kürzlich nochmal Doom³-RoE, FEAR und Wolfenstein mit grosser Begeisterung gespielt habe. Und wegen der imho tollen Angebotspalette, fehlt mir aktuell die Zeit, einen erneuten Anlauf in Bioshock, Quake 4, Prey, Stalker, Gears of War, Bulletstorm, Mafia 2, FEAR², Deus Ex³ und weitere Titel zu starten. BtW würde ich gerne auch das eine oder andere coole CoD gerne nochmal spielen. World@War oder BlackOps sind imho trotz aller Klischees richtig fettes Games. Ich sehe die Lage auf dem Markt der Unterhaltungs-Software nicht so kritisch, wie die ganzen Nörgler. Ich wahre mir zum einen immer eine gewisse Verhältnismässigkeit zu den Roots und gestalte mir mein individuelles Angebot recht abwechslungsreich.




Ich habe nur etwas gegen extreme Innovationsarmut ;).

Den Schrei nach Innovationen kann ich natürlich nicht unkommentiert lassen. ;) "Innovation" ist im Bereich des Gamings irgendwie das falsche Wort. Die Musik oder Film-Genres werden doch auch nicht ständig neu erfunden. Und das meine ich gar nicht wirklich wertend. Aber warum das Rad ständig neu erfinden wollen? Im Grunde genommen geht es den meissten Spielern doch nur darum, einen erlebten Kick immer wieder toppen zu wollen. Ich peile die oftmals mangelnde oberflächliche Selbstanalyse vieler Spieler in diesem Kontext nicht. Für noch intensivere Unterhaltungs-Medien bedarf es in erster Linie zunächst einmal eine technische Evolution. Für komplexere Welten und Inszenierungen, muss zunächst einmal der kleinste technische Nenner auf ein aktuelles Niveau gebracht werden. Daraus resultierend werden sich imho noch perverse Spiele-Welten ergeben, als das aktuelle schon der Fall ist.

Ja, ich mag tolle Grafik - aber ich rede ausdrücklich nicht nur von Grafik.




Naja, es ist halt Satire. Er übertreibt maßlos, um damit auf einen (aus seiner Sicht) offensichtlichen Missstand hinzuweisen.

Wobei es natürlich einfach ist, aus dem Sessel heraus von Zuhause zu Jammern und zu Kritisieren. ;) Was mich an dieser Satire halt stört, ist die fehlende Verhältnismässigkeit zum Handwerklichen Ist-Zustand. Er klingt wie ein übersättigter Konsum-Teen.



Ich gehe jetzt übrigens schlafen. Wenn du noch etwas schreibst, kann ich erst morgen antworten.

Habe es auch erst wesentlich später geschafft, zu antworten - passt also schon. ;) Aber schön, dass es solche kleinen Bemerkungen noch gibt, macht dich zu einem sehr angenehmen Diskussionspartner.

L233
2012-11-09, 07:30:45
OK. Ich hab mir das Ding nun auch mal "gegönnt". Obwohl ich kein großer Fan von solchen DudeBro-Popamole-Konsolen-Shootern bin, wollte ich mal wieder ein Spiel mit moderner Grafik. Meine GTX680 langweilt sich nämlich und Frostbite 2 ist nie verkehrt.

Die SP-Kampagne war in ca. 5 Stunden durch und was soll ich sagen... tja, die Kritik ist gerechtfertigt, das Spiel ist einfach nur Mist. Die Call of Duty Reihe war ursprünglich mal ein MoH-Abklatsch und Anno 2012 schließt sich der Kreis und MoH ist ein absoluter CoD-Abklatsch, der null Eigenständigkeit hat.

Und ich rede hier nicht mal davon, dass das Grundprinzip das selbe ist. Es war ja von Anfang an klar, dass MoH ein stark gescripteter Schlauchshooter mit Militäranstrich ist. DAS ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass man sowohl CoD als auch den eigenen Vorgänger quasi BIS INS LETZTE DETAIL KOPIERT und wirklich NICHTS bringt, das nicht schon mal (besser!) dagewesen wäre.

Die Erzähltechnik ist 1:1 von CoD geklaut. Verworrene, zeitlich nicht-lineare Story-Darbietung aus der Sichtweise verschiedener Personen. Und das ganze gelingt auch noch schlechter als bei CoD. Die Protagonisten bleiben quasi komplett identitätslos (Stump und Preacher... wer ist nun wer und wer hat was gemacht?). Das aufgesetzte Familien-Melodrama ist peinlich. Das Heimlichgetue um den bärtigen Spasti aus dem Vorgänger ist lächerlich, die tun ja gerade so, als ob dieser Charakter irgendwen interessiert hätte...

Die Locations sind komplett banal und einfallslos und alle schon altbekannt, bis hin zum Einsatz auf einem Schiff auf hoher See wird auch wirklich jedes abgedroschene Setting abermals besucht und trotz aller aufgesetzter "Authentizität" bleiben die Levels vom Aufbau her komplett schwachsinnig.

Zudem kommt das Spiel inszenierungstechnisch, trotz durchgehendem In-Your-Face-Krachbumm, nicht an CoD ran, nichtmal an die Treyarch-CoDs. Vielmehr wirkt das ständige Krachbumm in MoH einfach nur ermüdent und die Spielzeit fühlt sich deutlich länger an, als sie ist. Und das ist kein Kompliment.

Mit der Ausnahme einer kurzen Kfz-"Stealth"-Sequenz wird spielerisch eigentlich nur CoD geboten und zwar in schlecht. Die Kameraden sind dümmer als bei CoD, die Gegner sind dümmer als bei CoD. Das Scripting ist drakonischer als bei CoD. Levelaufbau und Inszenierung sind schlechter als bei CoD. Bulletime-Door-Breaches dürfen natürlich auch nicht fehlen, ebensowenig die Railshooter-Sequenzen wo man dutzende Gegner vom Fahrzeug/Hubschrauber aus niedermäht... und nichts davon erreicht das Qualitätsniveau von CoD. Was hingegen fehlt sind frische Ideen.

Kommen wir zur stark beworbenen Authentizität... ja, es stimmt, das Spiel ist authentischer als CoD. Waffen, Uniformen, das kryptische Gebrabbel in Militär-Lingo usw. entsprechen den realen Vorbildern. Die Authentizität geht sogar bis hin zur Verwendung von massiv idiotischem Pentagon-Sprech wie "Warfighter" und "Operator".

In einem simulationslastigen Spiel WÄRE DAS AUCH OK. In einem derben und brutalen Killerspiel wie MoH, wo man als aufrechter amerikanischer Übermenschen-Rambo hunderte braune Muslime abschlachtet, wirkt diese aufgesetzte Scheisse aber einfach nur geschmacklos.

Von der in MW1 und MW2 (nicht MW3) zumindest subtil vorhandenen moralischen Mehrdeutigkeit ist übrigens in MoH absolut nichts zu sehen. Hier wird komplett unreflektiert dumpfeste US-Propaganda und einseitige Heroisierung der "Operators" betrieben. Das ganze soll laut EA-Marketing von "Respekt" vor den Soldaten geprägt sein. Vielleicht sollten EA mal lieber Respekt von den Kunden zeigen, indem Sie wenigstens einen GUTEN CoD-Klon produzieren.

Die MoH-Reihe war mal revolutionär. Das "moderne" Reboot hingegen kann man nun bereits im zweiten Anlauf in die Tonne kloppen. MoH versucht krampfhaft, ein Art Spiel zu sein, dessen Formel spätestens 2007 bereits perfektioniert war und meint, in diesem Umfeld mit einem halbgaren, Glitch-überladenen, unrunden Me-Too-Produkt irgend jemanden hinterm Ofen vorlocken zu können. Sorry, aber gute Grafik und Sound bringen nichts, wenn man ansonsten in allen Bereichen schlechter ist als die Konkurrenz.

perforierer
2012-11-09, 13:29:07
Ob Schlauch oder nicht ist m.E. nicht entscheidend, es kommt halt darauf an, wie die Spiele in Ihrem Untergenre designt sind. Da gibts in beiden Fällen gute und schlechte Beispiele.

Generell findet man ja heutzutage schon sehr viele verschiedene aufwendige Titel, so dass für jeden Geschmack was dabei ist. Ich fände es gut, in Shootern wie CoD oder MoH etwas mehr selbst spielen zu dürfen und nicht schienenmäßig wie ein ICE durchgehetzt zu werden.

Andererseits gibts ja auch Games wie Boderlands 2, in denen man in Maßen sein eigener Herr ist.

Manche Designentscheidungen sind aber schon sehr fraglich, selbst in gescripteten Schlauchshootern. Wie man in MoH hundert mal die Türe aufzubrechen muss in Zeitlupe (dazu gibts dann x verschiedene Aufbruchsvarianten ohne echten Einfluss auf den Spielablauf)...das ist im Grunde eine designerische Bankrotterklärung.

Was mir bei MoHW fehlt ist das Individuelle, Besondere im Gamedesign.
Es ist ein routinierter, daher letztlich langweiliger Shooter. Dabei rede ich vom SP.

Der MP ist Geschmackssache. Ich persönlich finde, er kommt spielerisch weder an BC2 (hat natürlich größere Skala), noch an gute CoDs ran.

Lurelein
2012-11-09, 13:50:07
Der MP ist Geschmackssache. Ich persönlich finde, er kommt spielerisch weder an BC2 (hat natürlich größere Skala), noch an gute CoDs ran.

Den MP Part von CoD1+2 kann man auch kaum besser machen, denn er war nahezu Perfekt. Die Entwickler haben ja auch schon den Grundstein mit dem MoH Allied Assault MP gelegt, der noch HEUTE gespielt wird.

Der MP von MoH:AA, CoD1+2 und CS1.3/1.5 sind so ziemlich das beste was man als PC Spieler bekommen konnte/kann und erlebt hat. Ich bin froh diese Zeit voll miterlebt zu haben.

perforierer
2012-11-09, 14:05:07
Stimme ich voll zu, wobei ich durchaus auch CoD 4 und 5 (World at War dazunehmen würde). Hab ja noch ein wenig Hoffnung, das Respawn Entertainment, also die neue Firma der ehemaligen MoH und CoD Macher uns mit nem guten Shooter beglücken...mal abwarten. ;)

Dicker Igel
2012-11-11, 01:37:54
In die Entwicklung von Medal of Honor: Warfighter waren bekanntlich mehrere externe Militär-Berater involviert, die teilweise noch immer als Navy SEAL im aktiven Einsatz sind. Laut dem Nachrichtensender CBS sind mittlerweile gegen sieben SEAL-Mitglieder vom "Team Six" Disziplinarmaßnahmen eingeleitet worden, weil sie als "geheim" eingestufte Informationen (z.B. über Einsätze) an die Entwickler des Spiels weitergegeben haben sollen. Gegen vier weitere Mitglieder der US-Spezialeinheit sollen noch Untersuchungen eingeleitet werden.

Welche Geheimnisse sie verraten haben sollen, ist bisher nicht bekannt, aber sie haben die "ungeschriebene Regel" gebrochen, dass SEALs "stille Kämpfer" seien, die das Rampenlicht meiden. Neben einer Gehaltskürzung von 50 Prozent für zwei Monate hat jeder Betroffene eine Abmahnung erhalten, welche die Chance auf eine Beförderung höchstwahrscheinlich zunichtemacht.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/30037/2118622/Medal_of_Honor_WarfighterDisziplinarmassnahmen_gegen_Soldaten.html

:ugly:

jay.gee
2012-11-11, 02:11:14
Halte ich für eine PR-Aktion. :)

Dicker Igel
2012-11-11, 02:15:41
Gut möglich ;) Hier noch die entsprechende News: http://www.cbsnews.com/video/watch/?id=50134802n&tag=mncol;lst;1

sloth9
2012-11-13, 03:23:18
Wasn Schrott
Alles gesagt... (http://www.youtube.com/watch?v=JOHyD49DaeA&feature=plcp)

RainingBlood
2012-11-19, 20:55:10
hab heut mal in den MP reingeschnuppert - gefällt mir soweit ganz gut. Allerdings: was haben die mit der Grafik gemacht? Hab das Gefühl, dass es schlechter aussieht als der MP vom Vorgänger.

just4FunTA
2012-11-19, 22:30:55
hab heut mal in den MP reingeschnuppert - gefällt mir soweit ganz gut. Allerdings: was haben die mit der Grafik gemacht? Hab das Gefühl, dass es schlechter aussieht als der MP vom Vorgänger.

ja die Grafik des Multiplayerparts als gesamtpaket betrachtet lässt schon einiges zu wünschen übrig. Da hat der vorgänger ein runderes Erlebniss geliefert.

Cubitus
2012-11-19, 22:39:11
Naja für die Kohle ist der SP recht mager, wobei es schon Spaß macht.
Man muss sich eben auf dieses Zielschießen im Militär Style einlassen.

Die Grafik und das Setting sind gut bis sehr gut geworden imo.
Die deutsche Syncro ist super.

Ob Kot of Honor oder Call of Diarrhö, Spaß kann man damit schon haben. Aber wiederspiel wert im SP gleich null. Aber beim ersten Mal schon kurzweilig.

Deathcrush
2012-11-30, 15:13:23
Nettes Spiel für zwischendurch. Mir gefällt es deutlich besser als die Call of Duty Reihe. Es spielt sich einfach Erwachsener und nicht so überladen, zu dem ist die Grafikm um ein vielfaches besser :)

Werewolf
2013-01-31, 00:24:23
Und erstmal aus die Maus

EA 'taking Medal of Honor out of rotation' after poor Warfighter reception

http://www.polygon.com/2013/1/30/3934302/electronic-arts-taking-medal-of-honor-out-of-the-rotation?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

jay.gee
2013-01-31, 00:30:28
Und erstmal aus die Maus

EA 'taking Medal of Honor out of rotation' after poor Warfighter reception

http://www.polygon.com/2013/1/30/3934302/electronic-arts-taking-medal-of-honor-out-of-the-rotation?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Von Activison mit freundlicher und gekaufter Unterstützung der Medien aus dem Weg geräumt. :) Man soll keine anderen Götter neben CoD haben. ;)

Voodoo6000
2013-01-31, 08:46:00
Die Frage ist jetzt ob Battelfield nun jedes Jahr erscheint oder EA damit leben kann das COD nicht jedes Jahr Konkurrenz gemacht wird. Vielleicht kommt ja auch noch was von Respawn Entertainment oder Crytek(Homefront 2)

dildo4u
2013-01-31, 09:14:58
Vermutlich Respawn,Homefront kommt vermutlich wie Crysis Anfang des Jahres.(2014)

cR@b
2013-01-31, 10:40:21
Sowas ist doch BS... jahrelang hat MoH für EA massig Kohle gescheffelt und nun wird es einfach rausgeschmissen.

Ich hab mich in meiner Wahrnehmung anscheinend nicht so geändert wie manch Anderer da draußen. Fand den letzten MoH Teil (2010) schon ziemlich gut und Warfighter hole ich mir mit Sicherheit auch noch. Bei der Spieleflut ist es halt schwer alles zeitlich inkl. RL unter einen Hut zu bringen und deshalb wartet man manchmal mit einem Kauf des jeweiligen Games etwas länger.

Crysis 3 werde ich mir sicherlich auch nicht gleich zum Start kaufen, weil einfach zu viel Spiele noch offen sind. Sollte es wie C2 aber gleich von Anfang an günstig (20€) hergehen, dann holle ich es mir dennoch sofort. Wann wird Crysis rausgeschmissen? :D

Silentbob
2013-01-31, 10:44:58
Die beiden Teile waren mittelmässige Militärshooter von der Stange, IMHO! ich finde es positiv das EA die Serie wieder auf Eis legt.

aufkrawall
2013-01-31, 14:20:57
Mit BF4 aus eigenem Haus und CoD im Markt, macht ein weiterer Klon dieser Machart sicherlich wenig Sinn.

Kladderadatsch
2013-01-31, 14:33:07
wenn man es genau nimmt, ist cod (1) sowieso der geistige nachfolger von moh(aa). viele der mohaa-entwickler sind damals zu activision gewechselt (wie übrigens auch gefühlte 90% der mp-spieler). wenn es also mal sowas wie ein moh-herz gegeben hat, schlägt das heute ohnehin in cod;)

ngl
2013-01-31, 19:08:00
Mit BF4 aus eigenem Haus und CoD im Markt, macht ein weiterer Klon dieser Machart sicherlich wenig Sinn.

Eigentlich schon. BF und CoD bedienen der Multiplayer markt. Es gibt keine brauchbare Singleplayer Shooter Serie, die ihren Fokus auf Story und Authenzität setzt. Und die drangeklatschen Kampagnen bei den hier gegebenen Beispielen sind die Erwähnung nicht wert. (Nein da kann EA noch so sehr auf Wafighters "Realismus" pochen. Das Zeigen von Door Breeches macht keinen realistischen Shooter.)

Ein Medal of Honor, daß ähnliche Dinge aufbereitet wie Yagers Spec Ops: The Line wäre definitiv zu begrüßen.

Edit: Wobei du natürlich von Klon sprichst. Da hast du natürlich recht. Noch einen Klon braucht tatsächlich niemand.

Saw
2013-02-01, 17:37:17
Das beste MoH ist nachwievor MoH:AA.

Kladderadatsch
2013-02-01, 17:38:18
Das beste MoH ist nachwievor MoH:AA.
das darf man aber heute unter keinen umständen mehr anzocken, wenn man sich die schöne erinnerung nicht total versauen will;) mir ists passiert.

Saw
2013-02-01, 17:42:41
Wenn man keine Grafikhure ist, kann man das heute immer noch zocken.

Kladderadatsch
2013-02-01, 17:47:25
können kann man immer. ich rede nicht nur von der grafik, sondern auch vom hakeligen movement. mir hat mohaa wie gesagt mehr kaputt als spass gemacht. wenn nostalgie in dem genre, dann doch lieber cod1.

Saw
2013-02-01, 17:52:47
Ich kenne dein Problem nicht. Das Movement von MoH:AA ist nach meinem Empfinden einfach super. Ich hatte bisher keine Probleme damit.

Kladderadatsch
2013-02-06, 08:10:02
ComputerBase: Medal of Honor: Allied Assault (2002) - Klassiker neu entdeckt (http://www.computerbase.de/artikel/spiele/2013/medal-of-honor-allied-assault-2002/) :D

gnomi
2013-02-06, 09:59:51
Gute Idee mit den Klassiker Tests.
Gerade in Relation mit aktuellen Standards zeigt sich leider schnell, dass nicht mehr alles Gold ist, was damals glänzte.
Trotzdem erkennt man im Nachhinein oft noch, warum sich ein Spiel den Klassiker Status sichern könnte. =)

Und Allied Assault war ganz sicher der beste Teil und der einziger Kassiker.
Pacific Assault war zu verbugt und unausgereift.
Airborne war gut, aber zu kurz und mit seinen Mega Patches MP seitig auch peinlich.
MOH 2010 war auch gut, aber eben nicht mehr aus der Masse rausstechend. Warfighter war abgesehen von Inszenierung und Technik dann schon wieder ein kleiner Rückschritt.
Die Pause für die Serie muss anscheinend sein. Gute 70er bis niedrige 80er Titel sind einfach zu wenig. Genauso lief es mit Need for Speed, bis dann mit Shift 1/2 und Hot Pursuit wieder bessere Ableger kamen. (leider geht es hier auch wieder leicht bergab, siehe Most Wanted 2012)

cR@b
2013-02-23, 18:36:09
So da mein Crysis 3 von zavvi.com anscheinend noch etwas dauert :( Habe ich mir heute MoH WF beim Media Markt rausgelassen.

Die Limited Edition inkl. BF4 Beta Zugang kostet dort derzeit 16.99€ und ich denke das ist ein gutes Game zur Überbrückung der Wartezeit von Crysis 3.

Bin mal gespannt was mich so erwartet! :D

Merkor
2013-02-23, 20:19:56
Ich fand das Game viel besser als sein Ruf vermuten ließe. Freu dich auf das Erlebnis. Ich habe es (leider nur) für die Xbox 360 gespielt, damit ich es wieder verkaufen kann, aber Grafik/Inszenierung waren toll. Nun wartet es auf einen Abnehmer. Es hat mich viel besser unterhalten als z.B. Black Ops 2 im Single Player, von der exzellenten Grafik mal ganz zu schweigen. Multiplayer habe ich aber nicht ausprobiert...

cR@b
2013-02-25, 17:06:24
So hab mal paar Abschnitte hinter mir und bin wieder mal mehr angetan von dem Game als von der CoD MW Reihe... War bei MoH 2010 auch schon der Fall und setzt sich hier nun fort.

Die Grafik ist dank Frostbite Engine gut, auch wenn die Kollegen von Dice das einen Tick besser umgesetzt haben aber dennoch passt es! Die Engine läuft auch verdammt gut mit den selben ini Einstellungen wie BF3, was aber auch nicht wundert.

Der Sound ist auch besser als in CoD MW und es kommt mit den Figuren, Grafik und Sound eine gute Atmosphäre auf. Die Waffen sind auch sehr Detailgetreu und das Umschalten zwischen mehreren Zoomvarianten habe ich in einem Spiel auch noch nicht gesehen.

Bin jetzt gut bei der Hälfte und die Sucht heute Morgen vor der Arbeit hat sich über den ganzen Tag gezogen und ich freue mich jetzt weiterzuspielen.

Ich kann die ganze Kritik kaum nachvollziehen aber eins steht für mich fest. MoH hätte statt CoD bleiben sollen... wäre mir persönlich lieber gewesen!

Btw. wer hier wohl der Klon ist... MoH war vor CoD ;)

MiamiNice
2013-03-22, 01:03:29
Hab mir das Spiel von EA im Rahmen der Sim City 5 "Entschuldigung" geladen und bin nach den ersten Abschnitten total enttäuscht.

Das Movement ist absolut crap, das Spiel fühlt sich einfach nur "schwammig" an. Dazu an allen Ecken irgendwelche Events, die einen aus dem Spielfluss reissen. Die Schwierigkeit auf "schwer" ist absolut lächerlich. Schlauchlevel, miese Grafik (nicht das das wichtig wäre), Videos nach gefühlt jeder Ecke, wirklich schrecklich.

Glaube nicht das ich diesen Casual Scheiss zu Ende spielen werde. Fuck off the simplified generation of couch potato games ... :mad:

dildo4u
2013-03-22, 01:11:06
Das Game wurde nich umsonst verrissen auch von den Konsoleros.

http://www.metacritic.com/game/xbox-360/medal-of-honor-warfighter

BaggiBox
2013-03-22, 01:11:43
Ich hab mich auch durchgezwungen und am Ende doch liegen gelassen, weil es stinklangweilig ist, trotz guter Grafik.

MiamiNice
2013-03-22, 01:23:09
Ich hoffe es kommen bald mal wieder mehr Games im Stil von Hard Reset raus. Imho auch der letzte gute Shooter der das Licht der Welt erblickt hat.
Vielleicht werde ich aber auch nur zu alt :mad:

gnomi
2013-03-22, 09:40:24
Ohne moderne Präsentation gibt es keine Top Verkäufe und Wertungen mehr.
Mittlerweile entscheiden auch Marketing und Release Termin sehr über den Erfolg eines Spiels.
Außerdem können kleine technische Schnitzer schon das Ende bedeuten.
Warfighter beispielsweise ist ja solide, wurde aber zwischen den etablierten, etwas besseren Marken Battlefield und COD schlichtweg abgewatscht.
Spiele wie Hard Reset werden kaum noch erscheinen- erst recht nicht mit noch höheren Budgets.
Ich frage mich sogar, wie id es schaffen will, Titel wie Quake und Wolfenstein noch erfolgreich wiederzubeleben.
Selbst Epic traut sich nicht an Fortsetzungen zu Unreal und Unreal Tournament heran, obwohl die es noch am einfachsten mit den finanziellen Risiken hätten.

Dicker Igel
2013-03-22, 14:11:51
Ich will mir das demnächst auch mal geben, kommt wohl auch auf die Anspruchshaltung an. Wenn ich darin was haben möchte, was es nicht ist, wird es halt Mauke ...

usn-7EO_r0I

So schlimm finde ich das nicht :confused:

derpinguin
2013-03-22, 16:14:00
Die Kommentare des Kerls sind ja hochgradig beschränkt. Wirkt als hätte der noch nie einen Shooter gespielt...

dargo
2013-09-05, 10:24:25
*ausgrab*

Das Game + DLC gibts mittlerweile für ca. 7,50€.
http://www.amazon.com/Medal-Honor-Warfighter-pack-Online/dp/B00ELJRN4C/ref=sr_1_60?s=videogames&ie=UTF8&qid=1378369262&sr=1-60

Weiß einer ob da deutsche Sprache dabei ist?

gnomi
2013-11-24, 11:05:04
Habs jetzt in den letzten Tagen nochmals durchgespielt.
Also ich finde es nach wie vor solide und kurzweilig.
Kommt nicht an COD heran und ist imho auch leicht schwächer als der letzte MOH Teil, aber die SP Kampagnen von Battlefield 3/4 lässt es finde ich hinter sich.
Gerade auch im Tier 1 Modus ohne verfügbare Anzeigen macht es richtig Spaß.
Der Anspruch ist wegen ein paar recht fieser Stellen und zuweilen grenzdebiler KI gehoben, aber es war jetzt auch alles andere als eine frustige Spielerfahrung. (den Hardcore Modus fasse ich aber ganz sicher nicht an)
Es gibt einiges an guten Szenen und die Atmosphäre stimmt auch.
Schade nur, dass so inhaltlich nichts hervorsticht.
Mit den kleinen Verfolgungsjagden und den auf ein Dutzend Art und Weisen zu öffnenden Türen schafft man kein Alleinstellungsmerkmal. ;)

Radeonfreak
2013-11-24, 11:18:02
*ausgrab*

Das Game + DLC gibts mittlerweile für ca. 7,50€.
http://www.amazon.com/Medal-Honor-Warfighter-pack-Online/dp/B00ELJRN4C/ref=sr_1_60?s=videogames&ie=UTF8&qid=1378369262&sr=1-60

Weiß einer ob da deutsche Sprache dabei ist?


Geht das nur mit Kreditkarte oder auch anders? :confused:

gnomi
2013-11-24, 11:29:09
AFAIK nur mit Kreditkarte und US Adresse. (letztere kann man sich einrichten)