PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioware Unterforum?

Karümel
2012-03-11, 16:55:13
Wäre es möglich ein Bioware-Unterforum im Spielforum einzurichten?

derpinguin
2012-03-11, 18:16:12
Möglich ist es. Muss nur geguckt werden ob die Anzahl den threads ein eigenes Forum rechtfertigt.

Iceman346
2012-03-11, 18:36:53
Ich bin da etwas skeptisch, der Abstand zwischen Bioware Titeln ist ja meistens relativ groß, andererseits haben wir auch ein Doom/Quake Unterforum wo eher noch weniger passieren dürfte. Dazu könnte man leichter von den unübersichtlichen Sammelthreads pro Spiel weg.

Karümel
2012-03-11, 18:48:06
Ich bin da etwas skeptisch, der Abstand zwischen Bioware Titeln ist ja meistens relativ groß, andererseits haben wir auch ein Doom/Quake Unterforum wo eher noch weniger passieren dürfte. Dazu könnte man leichter von den unübersichtlichen Sammelthreads pro Spiel weg.

Deswegen die Anfrage.
So könnte man das ganze etwas aufspiltten, z.B. alles was zur Sory gehört in ein einzelnes Topic packen um die Spoilergefahr zu verringern, usw.

Iceman346
2012-03-11, 18:55:10
Ich hab mal im Modforum ne Diskussion zum Thema gestartet, auch was eventuelle leichte Umstrukturierungen bei den sonstigen Unterforen des Bereiches angeht.

Karümel
2012-03-15, 17:03:40
Ich wollte mal nachfragen ob es schon ein Ergebnis bzw. eine Tendenz gibt.

mdf/markus
2012-03-16, 19:48:20
wie wär's denn vielleicht mit einer umfrage zu erwünschten unterforen?
ich denke, dass die derzeit angebotenen doch schon etwas überholt sind.

wenns nach mir ginge, würde ich zunächst mal auf maximal 5 unterforen reduzieren. und ein vorschlag in alphabetischer reihenfolge hierfür wäre:

Bethesda
Blizzard
RockStar
Valve

und zusätzlich könnte man imo das fünfte unterforum den Indie-Games widmen.
oder gegebenenfalls die MMO bzw die Retro-Gaming sektion dorthin verlagern.

nur mal so ein paar ideen, falls man da was ändern will. :)

Karümel
2012-03-20, 17:02:13
Ich wollte mal nachfragen ob es schon ein Ergebnis bzw. eine Tendenz gibt.

:confused:

Drachentöter
2012-03-20, 17:16:44
Ich bin da etwas skeptisch, der Abstand zwischen Bioware Titeln ist ja meistens relativ groß, andererseits haben wir auch ein Doom/Quake Unterforum wo eher noch weniger passieren dürfte.

Die produzieren doch mittlerweile im Akkord neuen Stoff und wenn es nur Story-DLCs sind. Das Blizzard-Unterforum war bis Starcraft 2 kam z.B. ziemlich überflüssig. BW/EA hat sich defintiv eines verdient, aktuell könnte man bspw. die Diskussion zum Ende von Mass Effect 3 auslagern usw.

Banshee18
2012-03-20, 18:31:18
und ein vorschlag in alphabetischer reihenfolge hierfür wäre:

Bethesda
Blizzard
RockStar
Valve

Ein ähnlicher Vorschlag kam u.a. auch im Modforum.
Über Vorschläge sind wir natürlich weiterhin froh und diskutieren sie auch gerne. Allerdings sind wir uns aktuell selbst noch ein wenig uneinig.
BW/EA hat sich defintiv eines verdient, aktuell könnte man bspw. die Diskussion zum Ende von Mass Effect 3 auslagern usw.
Eigentlich gehts im Thread doch nur noch um das Ende, scheinbar besteht ansonsten kein Diskussionsbedarf. Ich meine, das Spiel hat kaum Wiederspielwert. Wenn in vielleicht zwei Wochen jeder ME3 durch hat, verschwindet der Thread vermutlich in der Versenkung.
Es spricht nichts gegen mehrere Threads für ein Spiel, aber gleich ein extra Unterforum? Imho lohnt sich das nur für Spiele mit hoher Spieldauer/hohem Wiederspielwert und guter Modbarkeit, wie z.B. Bethesda-Spiele oder Hack´n´Slays.
Das ist übrigens meine persönliche Meinung und kein offizielles Statement.

Grey
2012-03-20, 19:05:01
Es spricht nichts gegen mehrere Threads für ein Spiel, aber gleich ein extra Unterforum? Imho lohnt sich das nur für Spiele mit hoher Spieldauer/hohem Wiederspielwert und guter Modbarkeit, wie z.B. Bethesda-Spiele oder Hack´n´Slays.
Das ist übrigens meine persönliche Meinung und kein offizielles Statement.

Jo. Sieht man ja auch gut an den Relikt-Foren von Quake/Doom und Piranha-Bytes.

Die Diskussion gibt es andauernd wieder. im Grunde müsstet ihr da weitaus dynamischer sein oder es ganz bleiben lassen denke ich. Wenn sich das in nur in diesem Tempo ändert, dann sitzt man ein Jahr später wieder vor einem toten Sub-Forum für die nächsten 5 Jahre.

Daher sind pauschale und eher grobe Unterteilung in anderen Faktoren (Genre, nur als Beispiel) auf längere Sicht hin klüger, als Unterteilungen für bestimmte Produkte oder Firmen, die es morgen nicht mehr gibt oder die völlig irrelevant geworden sind. Das ist mMn. unsinnig bei einem derartig schnelllebigen Medium und einer jahrelangen Reaktionszeit eurerseits.

Drachentöter
2012-03-20, 22:37:45
Eigentlich gehts im Thread doch nur noch um das Ende, scheinbar besteht ansonsten kein Diskussionsbedarf. Ich meine, das Spiel hat kaum Wiederspielwert. Wenn in vielleicht zwei Wochen jeder ME3 durch hat, verschwindet der Thread vermutlich in der Versenkung.

Das trifft aber nur auf ME zu, selbst das bietet durchaus Inhalt um es ein zweites Mal durchzuspielen. (Das war's dann aber auch) Es verändert zwar nichts am Kern der Story, aber Spaß macht es trotzdem die anderen Dialoge zu hören bzw. Entscheidungen zu treffen. Dragon Age erfüllt die Anforderungen schon eher und wie ich schon erwähnte legt BW deutlich mehr Material nach als ID, Crytek oder Rockstar. Jedenfalls sind mir die BW-Threads hier lieber als das Gesabbel bei BW selbst, somit unterstütze ich Karümels Intention.

Jo. Sieht man ja auch gut an den Relikt-Foren von Quake/Doom und Piranha-Bytes.

Das Gothic/Risten Forum ist, für ein Unterforum, relativ gut am laufen, finde ich zumindest. Mal sehen wie lange sich Risen 2 halten kann, länger als ME3? ;)

Daher sind pauschale und eher grobe Unterteilung in anderen Faktoren (Genre, nur als Beispiel) auf längere Sicht hin klüger, als Unterteilungen für bestimmte Produkte oder Firmen, die es morgen nicht mehr gibt oder die völlig irrelevant geworden sind. Das ist mMn. unsinnig bei einem derartig schnelllebigen Medium und einer jahrelangen Reaktionszeit eurerseits.

Gamer sind nunmal Heuschrecken, das liegt an der Natur der Sache, was soll man machen. Viele Magazine fassten schon vor zehn Jahren viele Genres zusammen, zumal heute fast jedes Genre das Belohnungsystem aka XP/Items von RPGs nutzt, verwässert das Ganze immer mehr. Ein allgemeines RPG-Unteforum wäre aber auch nicht schlecht.

Macht was ihr angemessen findet, aber übernehmt euch nicht. ;)

Grey
2012-03-21, 23:28:50
Das Gothic/Risten Forum ist, für ein Unterforum, relativ gut am laufen, finde ich zumindest. Mal sehen wie lange sich Risen 2 halten kann, länger als ME3? ;)

3 aktive Threads und insgesamt 7 mit Aktionen in den letzten 75 Tagen würde ich jetzt nicht gerade so bezeichnen. ^^

Gamer sind nunmal Heuschrecken, das liegt an der Natur der Sache, was soll man machen. Viele Magazine fassten schon vor zehn Jahren viele Genres zusammen, zumal heute fast jedes Genre das Belohnungsystem aka XP/Items von RPGs nutzt, verwässert das Ganze immer mehr. Ein allgemeines RPG-Unteforum wäre aber auch nicht schlecht.

Macht was ihr angemessen findet, aber übernehmt euch nicht. ;)

War ja nur ein Beispiel. Du hast allerdings schon recht, pauschale Unterteilungen haben dann solche Nachteile, dass sich Bereiche überlagern können. Wie mans macht, perfekt wird es eh nie. :)

Karümel
2012-04-05, 15:23:11
Huhu? Gibt es schon was neues ?

san.salvador
2012-04-05, 15:36:04
Auf der PC-Seite sind genau zwei relevante Threads. Und die brauchen jetzt ein Unterforum? :ugly:

Zergra
2012-04-05, 19:37:12
Das beste wäre doch alles in "Gernes" einzuteilen.
Shooter
Simulation
usw.
ambesten aber lieber 2 zusammen fassen anstatt das nachher das im falschen Sub-Forum landet