PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fortnite - erstes Spiel mit UE4


Seiten : 1 [2]

Lurelein
2018-01-19, 17:02:50
Ich finde Fortnite einfach nur schlecht. Mit dem Update mal eine zweite Chance gegeben, aber mir gefällt das absolut nicht. Grafik ist ja Geschmackssache und ich könnte mich mit dem Comic Look anfreuden, aber das Gameplay macht mit keinen Spaß. Die Map finde ich auch nicht besonders gelungen.

Leider für mich keine Alternative zu PUBG oder EFT. Und dafür hat Epic Paragon fallen lassen ... Schade drum :(

Mal gucken wie die ganzen Battle Royal Titel dieses Jahr so sind.

Lowkey
2018-01-19, 17:20:23
Das Spiel ist aktuell sehr aggressiv und schnell. Defensiv spielen oder gar schleichen ist zweite Wahl.

Irgendwie sind die Treffer nun tödlicher. Gefechte dauern teils nur noch eine Sekunde.

Sven77
2018-01-19, 17:43:24
Irgendwie sind die Treffer nun tödlicher. Gefechte dauern teils nur noch eine Sekunde.

Kann ich nicht bestätigen.. hatte gestern 3 normale Runden mit einem Win. In den neuen Locations gehts natürlich ein wenig ruppiger zu da alle da momentan reinspringen.
Was ich nicht verstehe das der Double-Pump Exploit nicht gefixt wurde..

w0mbat
2018-01-19, 21:44:18
Shotguns sind jetzt mega OP. One shot kill Maschienen.

w0mbat
2018-01-20, 15:35:39
Endlich mal wieder ein Win!

Ich spiele allgemein viel zu unachtsam, ich renn immer rum und schieße auf die, die auf mich schießen :D

Lowkey
2018-01-20, 16:13:37
3 Wins in Folge... es läuft wieder...

UFOBASE
2018-01-20, 22:42:54
Bin seit gestern auch mit dabei.
Macht echt Laune....nur das bauen geht noch nicht so fix von der Hand.

Beste Platzierung bis jetzt war 7. Platz =)

Lowkey
2018-01-20, 23:03:16
Ich musste dazu die Belegung von F4 löschen. Denn Nummer 4 braucht man nie.

w0mbat
2018-01-21, 01:05:40
Ich werden sehr häufig zweiter, dann bekomm ich einen Tunnelblick und verkacks :P

Daredevil
2018-01-21, 01:07:46
Im 1on1 entscheidet nicht mehr der Aim, sondern nur noch der Kopf. :D

Lowkey
2018-01-21, 12:07:43
Stimmt ... die Leute werden nervös in den letzten Sekunden.

Sven77
2018-01-21, 12:10:08
Mit Jumppad kriegt man sie immer.. fast alle haben einen Tunnelblick

w0mbat
2018-01-21, 16:00:57
Gerade wieder 3. geworden. Einer war in seiner Festung (letzer Kreis), wir anderen zwei waren versteckt (war in Retail Row). Dann sieht mich der andere versteckte (ich wusste auch wo er war) und fängt an mich zu beschießen. WTF? Wieso geht der auf mich und nicht auf dem in der Festung?

Natürlich haben wir beide verloren. So ein Depp.

Lowkey
2018-01-25, 10:37:19
Und täglich grüßt der Updater.

Bei zu wenig Schlaf geht das Reaktionsvermögen den Berg hinunter. Mittels optimiertem Sound, Maperfahrung und Raketenwerfer hangelt man sich dennoch zum Sieg.


In den ersten Minuten macht das Spiel besonders mit der Silencer Pistole Spass. Jedenfalls killt das Teil alles auf 50 Meter und der Getroffene weiss nicht einmal wo man steht.



Neuer Trank (max HP und max Shields in 15s).

https://www.epicgames.com/fortnite/en-US/news/v-2-3-0-patch-notes

Lowkey
2018-01-25, 19:52:47
Datenbankcrash und seit 10h ist das Spiel down.

w0mbat
2018-01-25, 22:27:24
In den ersten Minuten macht das Spiel besonders mit der Silencer Pistole Spass. Jedenfalls killt das Teil alles auf 50 Meter und der Getroffene weiss nicht einmal wo man steht.

Vor allem geil, wenn sie panisch anfangen, in die falsche Richtung zu bauen. Die goldene Pistole hat bei mir, bis ins Endgame, einen Platz im Inventar.

Lowkey
2018-01-25, 23:29:40
Nenene ... nach dem Startgebiet weicht die Pistole dem normalen Waffenarsenal. Shotgun, AR, Sniper, Rocketlauncher und Shields.

Man trifft anfangs die N00Bs. Die sind nicht stark. Später trifft man nur auf sogenannte Skinner, die meistens die neuen Skins tragen. Wenn man dann nicht schnell reagiert ist man tot.

Ich baue gerne eine große Basis und wenn ich weiss wo der Gegner sitzt, dann gehe ich außenrum damit rechnet niemand. Selbiges gilt manchmal für das Launchpad.

Lowkey
2018-01-29, 21:43:11
Snipermodus ist an. Nur Sniperwaffen + Colt.


Random 4er geht sonst gut. Bei Snipermodus geht das garnicht. Warum gehen die Leute in Gruppen und spielen dann gerade solo...

dildo4u
2018-02-01, 14:28:36
Fortnite Battle Royale: Epics knallbunter PUBG-Konkurrent im Technik-Test

http://www.pcgameshardware.de/Fortnite-Spiel-16272/Specials/Fortnite-Battle-Royale-Benchmarks-Technik-Test-1248970/

w0mbat
2018-02-01, 14:35:38
Gestern mal wieder 2. geworden. Der Gegner hat einen Kopfschuss mit nem legendary bolt-action Sniper überlebt. Was für ein BS.

Die PCGH Tests sind BS: ich habe mit allem auf max @1080p fast immer konstant 60FPS (weil ich nen 60FPS limit habe).

Sven77
2018-02-01, 14:37:28
dann wars kein Headshot

Fortnite Battle Royale: Epics knallbunter PUBG-Konkurrent im Technik-Test

http://www.pcgameshardware.de/Fortnite-Spiel-16272/Specials/Fortnite-Battle-Royale-Benchmarks-Technik-Test-1248970/

Kann man sich komplett in die Haare schmieren, keine Ahnung was die Pappnasen da gebencht haben aber die Frames fallen viel höher aus als bei deren Bench. wird in den Kommentaren bestätigt.. wir sind langsam an nem Punkt angelangt an dem man es unterlassen sollte PCGH Tests zu verlinken

aufkrawall
2018-02-01, 14:46:33
Als ich es das letzte Mal am laufen hatte, waren die fps in diesem hässlichen Wald tatsächlich so niedrig.
Es sieht da im Vergleich zu The Forest aus wie purer Augenkrebs und läuft wie Beinkrebs.

dildo4u
2018-02-01, 14:50:12
Performance sieht ganz normal aus für ein 30fps Konsolen Titel,die 1060 liegt bei 60 fps.
Die 1080 Ti läuft mit 4 fachen PS4 Pro Speed @1080p.

While the game renders at a native 1080p, the team have poured the extra power of PS4 Pro into dialling up the bells and whistles for a greatly improved overall visual presentation.

https://blog.eu.playstation.com/2017/07/25/enhanced-for-ps4-pro-fortnite-pyre-and-shadow-tactics-analysed/#sf100676355

w0mbat
2018-02-02, 17:18:25
dann wars kein Headshot

Es kann nichts anderes gewesen sein, da man nur seinen Kopf sehen konnte. Toller Kommentar von dir, weil wie wir ja wissen, läuft in Fortnite alles perfekt :rolleyes:

Platos
2018-02-02, 20:08:47
Als ich es das letzte Mal am laufen hatte, waren die fps in diesem hässlichen Wald tatsächlich so niedrig.
Es sieht da im Vergleich zu The Forest aus wie purer Augenkrebs und läuft wie Beinkrebs.

Also im Wald weiss ich es gerade nicht, aber ich habe mit 2560x1440 mit Sichtweite auf episch und Kantenglättung auf hoch (rest ganz links) 100 FPS im Schnitt denke ich. Das mit einer GTX 960 auf ca. 1450MHz

Es kann nichts anderes gewesen sein, da man nur seinen Kopf sehen konnte. Toller Kommentar von dir, weil wie wir ja wissen, läuft in Fortnite alles perfekt :rolleyes:

War vlt. eine Verzögerung. Was man selbst sieht auf dem Monitor ist quasi ja schon vorbei.

Sven77
2018-02-02, 20:36:21
Was hab ich oft geglaubt das war auf jedenfall ein Headshot, in Shadowplay dann Frame für Frame nachgeschaut und immer wars so das man doch nen mm daneben lag oder der Gegner sich im letzten Augenblick leicht bewegt hat. Fortnites hit reg und hitboxen sind legit, das ist kein PUBG.. ohne Beweisvideo gehe ich davon aus das es falsch gesehen wurde

w0mbat
2018-02-02, 21:32:36
Kann dich verstehen, aber ich flenn nicht oft rum wegen sowas. Es gab sogar eine große gelbe Zahl, war also auch ein Headshot. Nur hätte er das, selbst mit 100/100, nicht überleben sollen. War ein goldener bolt-action Sniper. Das nervt eben.

Sven77
2018-02-02, 21:34:05
gabs das "katsching"?

Lowkey
2018-02-02, 21:59:51
Gleich mal testen:

https://youtu.be/drk_yDIyxhY?t=62

w0mbat
2018-02-02, 22:23:39
gabs das "katsching"?

Jupp. Und eben gelbe Zahl. War BS.

Sven77
2018-02-02, 22:31:08
Jupp. Und eben gelbe Zahl. War BS.

Hatte ich in mehr als 200h noch nie, sorry..

Minigun:
C42pyt3mrnM

lul

w0mbat
2018-02-02, 23:18:55
Gerade wieder extreme lags. Dafür hab ich schon nen kill mit der mini-gun :D Nicht sehr effektiv, aber sehr, sehr cool!

@Sven77: Musst dich nicht entschuldigen, war nicht deine Schuld... oder?! ;)

PS: 8000 posts!!!

Lowkey
2018-02-05, 13:34:08
G-Sync und Vsync aus = massig mehr FPS und dann klappt es auch im Sniper Modus. Also gestern abend waren es 4 Spiele mit 3 Wins wobei ich bei 2 Spielen alleine war. 9-11 Kills sind es jedes Mal. Man darf nur nicht in den 4-5 Gebieten landen wo die meisten Spieler auftreffen.

Manchmal trifft man richtig gute Solospieler, die dann mit jedem Schuss treffen und ein 4er Team zerlegen.

Dorn
2018-02-05, 15:11:09
Bei pupb bin ich schon oft erster geworden, hier reicht es max. nur für den 2 Platz. Zum Schluss bauen ja die pros richtig hohe Türme, da bauen nicht meine Kernkompetenz ist loose ich da ab. Fortnite ohne bauen Modus wäre auch mal was.

Sven77
2018-02-05, 15:27:05
aber das ist doch überhaupt der Witz an dem Spiel...

Platos
2018-02-05, 15:51:14
Mal ne Frage an die Fallenleger: Die Falle mit den Spitzen, wie legt man die richtig, so dass die auch zuschlägt? Wenn ich die lege, laufen die Leute einfach drüber und die geht gar nicht los oder zu spät ?

Legt ihr die immer an die Decke ?

Dorn
2018-02-05, 15:52:01
aber das ist doch überhaupt der Witz an dem Spiel...blabla war klar das sowas nur von dir kommen kann.

Dorn
2018-02-05, 15:53:59
Mal ne Frage an die Fallenleger: Die Falle mit den Spitzen, wie legt man die richtig, so dass die auch zuschlägt? Wenn ich die lege, laufen die Leute einfach drüber und die geht gar nicht los oder zu spät ?

Legt ihr die immer an die Decke ?

Decke alles andere bringt nicht viel

Lowkey
2018-02-05, 15:55:14
Manchmal trifft man eben auf Bob-den-Baumeister. Der baut bei meinem Anblick direkt ein Schloss. Dafür verliert er mich aus den Augen. Also flankiert man ihn und gerade wenn er fertig ist gibt es den Headshot.

Es gibt viele Spieler, die bauen nix. Dafür treffen sie umso besser. Wobei die eine Gruppe mit dem Colt alles im Nahkampf erwischt und die andere Gruppe mit dem Sniperrifle umgehen kann. Echte Talente mit Bauen, Positionieren und Treffen gibt es kaum.

Gerade wieder eine Runde mit Randoms gewonnen. Wenn man 4 Mann bis zum Ende durchzieht, dann klappt es auch mit den Kills. Das waren nun wieder 10 nur für mich. Gestern hat da so ein Random alleine in den Towers 8 Kills gemacht. Da kann ich dann nicht mithalten, den das nächste Level wären gezielte Kopftreffer.




Die Fallen legt man dort wo sie niemand erwartet. Am Eingang von den großen Häusern machen sie gegen Noobs Sinn, aber Profikiller kommen über das Dach. Ich hatte mal einen Weg nach oben gelegt und die Falle dann an die Hauswand um die Ecke gelegt. Das hat natürlich funktioniert.

Chronicle
2018-02-05, 16:15:18
Es gibt nur eine Art Fallen zu bauen :ugly:

https://clips.twitch.tv/LazyEntertainingCroquetteCoolCat

JaniC
2018-02-05, 16:45:59
G-Sync und Vsync aus = massig mehr FPS

:freak: Wie, also du meinst mehr als 60 (oder 144 oder was auch immer dein Display fährt)? Falls ja: Hat ja gedauert, bis du das entdeckt hast.
Falls irgendwas wirklich neues, kannst du das mal erläutern?

Platos
2018-02-05, 17:07:29
Es gibt nur eine Art Fallen zu bauen :ugly:

https://clips.twitch.tv/LazyEntertainingCroquetteCoolCat

Das ist ja mal iene Idee :biggrin:

Fallen legen scheint ganz spassig zu sein :biggrin:

blabla war klar das sowas nur von dir kommen kann.

Stimmt ja aber wirklich. Das Bauen ist quasi das, was es von PUBG im hauptsächlichen unterscheidet. Der Rest ist dann nur noch das Setting. Waffen, Look und Map. Ansonsten eigentlich gleich mit vlt. der Ausnahme, dass es ne bessere Verbindung hat (Server in Europa nicht mit Asien usw) und anscheinend weniger Hacker. Aber das ist ne andere Story.

Lowkey
2018-02-05, 17:20:59
https://www.twitch.tv/ninja

Wenn der Mann einen Run hat, dann staunst du nur.

Lowkey
2018-02-08, 10:42:37
Neue Woche, neuer Patch:

Neu ist nun die Armbrust mit Endlosmunition.

https://www.epicgames.com/fortnite/en-US/news/v-2-4-2-patch-notes



Gestern hatte ich mehrmals mit verschiedenen Random Gruppe gewonnen. Warum? Die restlichen 3 Mitspieler lenken mit ihrer Unwissenheit den Gegner ab.

Silentbob
2018-02-09, 09:07:36
https://www.twitch.tv/ninja

Wenn der Mann einen Run hat, dann staunst du nur.

Das soll Spass machen?

Sven77
2018-02-09, 09:28:50
Das soll Spass machen?

:confused:
Dachte dafür sind Games da?

Lowkey
2018-02-09, 12:46:40
Ich hatte noch kein Spiel was auch noch nach x Monaten Spass macht. Außer Fortnite... PUBG war auch erst nach ein paar Tagen faszinierend. Man muss sich manchmal zwingen mehr als ein paar Minuten zu zocken.

Fortnite ist das erste Spiel was ich kenne, dass umsonst jede Woche was Neues bietet. Die Entwickler schreiben täglich irgendwas zum aktuellen Stand. Kritik wird innerhalb von Tagen und Wochen umgesetzt.

Daraufhin habe ich sogar mal 10 Euro im Shop ausgegeben.

Dorn
2018-02-09, 15:44:21
Gerade ein epischen Endkampf unter den letzten dreien gehabt. Die beiden geben sich ein Hardcore Battle im Bauen (Turm zu Babel für Experten), gut den eine haut ab ich geb Ihm den Rest unten am Boden. Dann sammel ich alles von dem ein und was sehe ich da meine Minigun hat auf einmal fast 800 Schuss.

Der eine kommt auch zu mir runter und baut abartig viele Wände ich pack die Minigun aus und baller was das Zeug hält, glaube nach 1 Minute Dauerfeuer hat er nix mehr zum Bauen und bekommt den Gnadenschuss von mir. Also so ein Battle hatte ich noch nie, der hat nur gebaut und hat wohl gedacht ich höre auf zu schießen. ;D

Die Minigun lasse ich meistens links liegen aber gegen Bob den Baumeister ist das Teil ein Segen (Vorausgesetzt man hat genug Munition).

JaniC
2018-02-09, 16:13:35
3,4 Millionen concurrent Players am letzten Wochenende, mehr als die 3,2 Mio Marke von PUBG.
Ist aber auch f2p.

Wie einige das Spiel abtun, ohne es wenigstens mal angezockt zu haben und die astreine Performance und den unbekümmterten Fun erlebt zu haben, joar gut. Muss man selber wissen.

Zum Spiel: Halte Bauen nach wie vor für überbewertet, aber gut. Freue mich immer, wenn einer irgendwo was baut, dann weiss ich, wo ich den nächsten Kill bekomme.

Platos
2018-02-09, 17:51:16
3,4 Millionen concurrent Players am letzten Wochenende, mehr als die 3,2 Mio Marke von PUBG.
Ist aber auch f2p.

Wie einige das Spiel abtun, ohne es wenigstens mal angezockt zu haben und die astreine Performance und den unbekümmterten Fun erlebt zu haben, joar gut. Muss man selber wissen.

Zum Spiel: Halte Bauen nach wie vor für überbewertet, aber gut. Freue mich immer, wenn einer irgendwo was baut, dann weiss ich, wo ich den nächsten Kill bekomme.

Wenn du so offen auf dem Feld bist hinter einem Gegner, kannst du wunderbar schnell eine Treppe bauen und in dann in der Hocke mit Gewehr abknallen. Da hast du viel mehr Deckung, als einfach so auf offenem Feld (oder hinterm Baum) zu schiessen. Und vor allem; du bist weiter oben als er. Man ist immer gerne oben, aber nicht zu weit oben, sonst tut's weh, wenn der Turm abgeknallt wird.

Aber jeder wie er will, das Spiel ist auf jeden Fall klasse und ich habe noch nie einen Hacker getroffen (zumindest nichts davon bemerkt) und die Verbindung ist auch 1A (im Gegensatz zu PUBG). Das Bauen finde ich ganz witzig, muss man natürlich nicht, aber es ist mal was anderes. Und man braucht auch keine GTX 1080 Ti um bei scharfem Bild um die 80-120 FPS zu haben.

Lowkey
2018-02-09, 17:55:17
Man braucht keine 1080 Ti, aber mit der aktuellen 1050 Ti macht es kaum Spass im technischen Sinne. Mit 70-100 FPS auf 3440x1440 ohne AA fühlt es sich nicht flüssig an. Man kann sicherlich damit erfolgreich ein paar Teams ausschalten.

Platos
2018-02-09, 18:15:08
Man braucht keine 1080 Ti, aber mit der aktuellen 1050 Ti macht es kaum Spass im technischen Sinne. Mit 70-100 FPS auf 3440x1440 ohne AA fühlt es sich nicht flüssig an. Man kann sicherlich damit erfolgreich ein paar Teams ausschalten.

Ja, kommt auf den Monitor an bzw. Auflösung und halt je nach Grafikeinstellungen. Für diese Auflösung geht wahrscheinlich auch eine GTX 1070-1080 gut. Aber darunter würde ich ehrlich gesagt nicht gehen, ausser man spielt auf FullHD. Und Fortnite hat halt vieeeel weniger (kleine) Details. Das hat dann zur Folge, dass auch mit niedrigerer Auflösung "alles" noch scharf aussieht. Kleine Details brauchen eben ne höhere Auflösung, damit sie scharf erscheinen, vor allem auf Entfernung.

Lowkey
2018-02-09, 19:03:51
Ja da hat die höhere Auflösung samt AA auf Epic einen Vorteil. Der Vorteil wird mit dem nächsten oder übernächsten Patch verschwinden, wenn AR auf die Distanz weniger Schaden machen. Snipern mit der Scar wird nicht mehr so leicht werden.

w0mbat
2018-02-11, 23:11:28
Heute mal wieder 2x gewonnen. Die neue Armbrust ist der Hammer! Ich hatte damit ein paar tolle kills :D

Lowkey
2018-02-12, 16:13:46
Ich spiele Team immer ohne Armbrust.

Gerade 1x Teammodus alleine gewonnen mit 16 Kills. Die letzte, volle Gruppe war strohdoof.

Und gerade eben nochmals gewonnen: 5 Leute im Startgebiet gekillt und die letzten 3 Spieler. Dabei waren wir zu zweit und der Mitspieler hatte keinen Plan vom Spiel, aber Ablenken konnte er gut.

dildo4u
2018-02-15, 11:38:49
V.2.5.0 Patch Notes


https://www.epicgames.com/fortnite/en-US/news/v2-5-0-patch-notes

Lowkey
2018-02-15, 11:47:04
Endlich ist mein Internet schneller als die Serverdowntime.


Also mein Lieblingsspielmodus ist Team mit Fillup. Ninja macht es wohl auch, wenn auch nur begrenzte Zeit:

https://www.twitch.tv/videos/228816968


@Dorn: sry zu spät gesehen. Ich bekomme nach jedem Random Game 1-3 Anfragen und lösche einmal am Tag die ganzen Gesuche.

MikePayne
2018-02-15, 15:06:05
Ich habe mich gerade mehrere Stunden durch das Game gequält.

Ich kann beim besten Willen mit dem Spiel nichts anfangen.
Für Teenager ganz lustig, aber sowas wie der Weihnachtsmann auf dem Schlachtenbus, das Rumgetanze oder Mitfliegen auf Raketen bzw das Rumgehüpfe beim Schrotduell - geht gar nicht.
Von der Comic-Grafik mal ganz abgesehen.

Überhaupt nicht mein Fall (paar Kills habe ich wohl geholt, aber es hat trotzdem kein Spass gemacht, selten bzw noch nie hat mich ein Game so abgetörnt) -> Uninstall.

Das Game ist nach wie vor grafisch anstrengend, aber nicht so Cheater verseucht wie PUBG plus die Schüsse gehen deutlich besser rein.
Fortnite ist nun auch meistens vor PUBG bei Twitch bzgl Zuschauerzahlen (was lange Zeit genau andersrum war).

w0mbat
2018-02-15, 15:22:12
Gibt auch aus gutem Grund mehr Fortnite Spieler, letztes we fast 3,5 Mio. gleichzeitig.

PUBG läuft schlecht, sieht schlecht aus, hat einen schlechten Netcode, hat viele Cheater und ist über große Strecken langweilig.

Fortnite macht einfach Spaß!

GBWolf
2018-02-15, 15:23:26
Und einige Millionen Spieler zwischen 6-16 Jahren zocken es, was bei Pubg ein wesentlich kleinerer Anteil sein dürfte, alleine wegen der PS4.

MikePayne
2018-02-15, 15:27:43
Gibt auch aus gutem Grund mehr Fortnite Spieler, letztes we fast 3,5 Mio. gleichzeitig.

PUBG läuft schlecht, sieht schlecht aus, hat einen schlechten Netcode, hat viele Cheater und ist über große Strecken langweilig.

Fortnite macht einfach Spaß!

Fortnite hat definitiv die hässlichere Grafik (kriege ich von genug Followern täglich mitgeteilt). Es hätte mehr Spieler mit besserer Grafik. Langweilig ist PUBG auch nicht. Der Netcode ist halt abfuck und das mit den China Nr.1 Cheatern.
Fortnite profitiert nur von diesen zwei Schwächen, sollten diese ausgemerzt werden ist Fortnite wieder hintendran. Ist auch kein Geheimnis.

noid
2018-02-15, 15:32:34
Fortnite hat definitiv die hässlichere Grafik (kriege ich von genug Followern täglich mitgeteilt). Es hätte mehr Spieler mit besserer Grafik. Langweilig ist PUBG auch nicht. Der Netcode ist halt abfuck und das mit den China Nr.1 Cheatern.
Fortnite profitiert nur von diesen zwei Schwächen, sollten diese ausgemerzt werden ist Fortnite wieder hintendran. Ist auch kein Geheimnis.

Also ich mag die Grafik, man muss nicht noch mehr Ablenkung und Photorealsimus ins Spiel einbauen. Ich will Spaß.

Lowkey
2018-02-19, 15:54:54
Schmarn ... Fortnite macht mehr Spass.


Ein paar mal Random gewonnen. Das letzte Spiel im Teammodus mit 16 Kills nahezu alleine.

Sven77
2018-02-19, 16:25:40
Ich finde insbesondere das Lighting auf Epic sehr sehr gut, auch fast 0 Aliasing.. man hat zwar fiese Artefakte an manchen Rändern durch das temporale AA, aber auch sonst sieht es sehr sauber.. technisch 1a

Fortnite profitiert nur von diesen zwei Schwächen, sollten diese ausgemerzt werden ist Fortnite wieder hintendran. Ist auch kein Geheimnis.

Werden sie aber nicht, das hab ich schon vor über 6 Monaten prophezeiht. Da ist zuviel broken-by-design und auch die Anreize sind gering es täglich zu spielen. Von Fortnite könnte sogar Blizzard momentan lernen(Battlepass).

Daredevil
2018-02-19, 16:53:57
PUBG ist das Dota der MOBA Szene, das Spiel mag komplexer sein und erreicht auch die "Hardcore Oldscool" Leute, aber wenn das jugendlichere Fortnite aka League of Legends mehr Liebe reinpackt und es mehr Leuten hübscher zur Verfügung stellt ( kostenlos ), wird sich das Blatt halt wenden. Das war mir schon länger klar.
Es reicht doch schon allein, das Epic deutlich aktiver auf Sozialen Plattformen ist in vielen verschiedenen Sprachen, die ganzen Feature Wochen bringen außerdem viel frischen Wind rein.

Das "beste" Spiel ist nicht immer automatisch das erfolgreichste sonder das, was am besten verkauft wird.

Sven77
2018-02-19, 17:22:02
es geht ja gar nicht so sehr um besser.. aber schon aufgrund der Tatsache das die runden in PUBG viel länger dauern wiegt ein Tod aufgrund technischer Probleme oder durch einen Cheater am Ende viel schwerer und ist frustrierender. Und dann das unsägliche Midgame bei PUBG, das ist bei Fortnite auch langweilig aber bei weitem nicht so extrem.. auf der neuen Map wurde das ja noch viel schlimmer.
Will jetzt Fortnite nicht in den Himmel loben, ich spiele es auch nur noch selten.. aber Epic macht da einfach momentan alles richtig. Und ich bin mir sicher das Teil scheisst sie gerade mit Geld zu, und das ganz ohne Lootboxen..


A propos Cheater.. der hier hat mcih als Freund geadded um mich dann als Cheater zu beschimpfen.. Sniper Flickshots sind einfach ultrabefriedigend :D

HpqGpfl1TGY

Daredevil
2018-02-19, 17:27:58
Also mit "besser" meinte ich, dass es das komplexere, intensivere und schwerer zu handlende Spiel ist, auch vom Waffenhandling her.
Die Angst, die man in PUBG hat, wenn man Schritte hört, habe ich bei Fortnite nie gehabt. :D
Wie du schon richtig sagst, die Rundenlänge ist halt nicht so "Casual".

aufkrawall
2018-02-21, 22:32:21
Das Spiel läuft für UE4-Verhältnisse echt gut hier auf der RX 560. Da die Grafik eh scheiße ist, schmerzt auch das Herunterstellen von Schatten und PP zum Glück nicht sonderlich, bzw. hat man dadurch ja eh Vorteile. Mit 70% RS läuft es so dreistellig in WQHD.

Sven77
2018-02-21, 23:24:08
Da die Grafik eh scheiße ist, schmerzt auch das Herunterstellen von Schatten und PP zum Glück nicht sonderlich, bzw. hat man dadurch ja eh Vorteile.

Nö, in Fortnite ist es eher andersrum

aufkrawall
2018-02-21, 23:26:19
Wegen Camper-Schatten? Die Sichtbarkeit für das Innere von Häusern allgemein ist jedenfalls besser ohne.

Sven77
2018-02-21, 23:49:47
Das AO geht durch Wände ;)

Lowkey
2018-02-22, 10:45:15
Alter Cheater ... Patch 3.0 kommt gerade herein. Das Buildsystem 3.0 könnte drin stecken und eventuell auch die neue Waffe.


Drei WINs Random im 4er. Man steht aber am Ende immer alleine gegen eine Gruppe. Das macht immer noch einen Riesenspass eine 3er oder 4er Gruppe alleine zu zerlegen, gerade wenn das restliche Team am Boden liegt.



Dafür läuft es nicht immer. Gestern abend nach dem Essen war meine Hitquote bei 0%.

noid
2018-02-22, 12:24:25
Alter Cheater ... Patch 3.0 kommt gerade herein. Das Buildsystem 3.0 könnte drin stecken und eventuell auch die neue Waffe.


Drei WINs Random im 4er. Man steht aber am Ende immer alleine gegen eine Gruppe. Das macht immer noch einen Riesenspass eine 3er oder 4er Gruppe alleine zu zerlegen, gerade wenn das restliche Team am Boden liegt.



Dafür läuft es nicht immer. Gestern abend nach dem Essen war meine Hitquote bei 0%.

Gegen welche noobs spielst du denn? Und wo komm ich auch auf den Server? :freak:

Lowkey
2018-02-22, 12:32:48
Ich mag aktuell Random Fillup im Team Modus.

Da hatte ich sogar letztens eine Tochter mit ihrer Mutter aus Belgien oder den Niederlanden. Die Tochter war sehr gut, aber die Mutter eher nicht. Den Vater hat der erste Nahkampf schon zu Boden geschickt.

Wenn ich dann wieder mal ein paar 12-14 Jährige habe, dann lass ich sie nur mit AR schießen. Snipern oder Nahkampf schaffen sie meistens nicht, aber mit dem AR oder gar einer Scar gewinnt man immer einen Blumentopf. Selbst gute Team rechnen nicht mit der Schießwut von Kindern.


Die neue Hand Canon macht 75 Schaden. Spielt sich wie der Colt. Ich habe zum Spass eben direkt 7 Kills in Salty damit gemacht.


Patchnotes:

https://www.epicgames.com/fortnite/en-US/news/v3-0-0-patch-notes


Irgendein Bug war eben auf dem Server mit der Grafik (Vermischung der Skins) und man hat fast alle Dailys schon in der Anzeige. Wenn das so stimmt, dann bin ich morgen mit der Season durch :D

Sven77
2018-02-22, 15:04:04
Gegen welche noobs spielst du denn? Und wo komm ich auch auf den Server? :freak:

Auf den Servern tummeln sich zu 99% Noobs, man mische dazu noch F2P und kein skillbased Matchmaking und schon hat man mit etwas Glück wirklich nur Idioten auf dem Server.

Ausserdem glaube ich das bei Squad-Spielen Randoms mit Randoms, und feste Gruppen mit festen Gruppen zusammengeworfen werden. Zumindest ist das Gameplay bei Randoms so lächerlich leicht das man locker Solo-Squad gewinnen kann mit ein wenig Glück. Mit ner festen Gruppe ist es direkt härter

Lowkey
2018-02-22, 15:15:26
Ich widerspreche da zu gerne.

Also du startest mit einer Randomgruppe in den Towers. Dann gehen eigentlich immer alle drauf.
Startest du am Rand, dann hast du Schilde und Waffen. Wenn du dann einfach am Rand bleibst, dann hast du meist höchstens eine Gruppe als Gegner und landest dann schon im letzten Kreis. Da hast du keiner 4er Gruppen, sondern 1-3 Mann starke Gruppen, die sich gerade bekämpfen. Mit 4 Noobs baust du nur eine Schanze und schießt einfach alles weg.

Wenn man zB. mitten auf der Karte landet, dann trifft man eine gute Gruppe mit 4 Experten und hat keine Chance, da sie bauen! und rushen. Läßt man die guten Gruppen gegen andere gute Gruppen kämpfen, dann bleibt vllt ein Spieler übrig, der selbst mit Skill gegen 4 Noobs keine Chance hat. Die ballern einfach alles weg, was er bauen könnte.

So hat man im Endgame am Ende vielleicht ein 1 vs 4, aber die 4 Leute bauen unterhalb des Berges eine Holzburg oder schießen mit der Shotgun im Fernkampf. :D

Aber auch gute Gruppen verrecken oft im Sturm, weil sie keinem Kampf aus dem Weg gehen oder er zu lange dauert.

Sven77
2018-02-22, 15:36:27
Kannst gerne widersprechen, solange Epic nicht rausrückt wie sie die Server füllen ist das alles subjektives empfinden. Aber ich kann zumindest behaupten in Random-Squad Games noch nie(!) einen Black-Knight gesehen zu haben.. in festen Gruppen oder Solo sieht man sie inzwischen recht häufig

Lowkey
2018-02-22, 15:41:42
Das Spiel hat den TeamModus mit Fillup direkt am Start. Also viele Anfänger landen im Teamspiel.

Ich spiele mit Blackknight Random und selten hast du Mitspieler mit Skins. Die Masse an Spielern probiert das Spiel aus ohne Kauf oder Seasonpass.

aufkrawall
2018-02-22, 16:12:45
Das AO geht durch Wände ;)
Hm, die AO scheint nur sehr dezent eingestellt, in Innenräumen ist die doch kaum zu bemerken?

Lowkey
2018-02-23, 10:38:40
Gestern noch den 18 Kill mit Random Team geschafft. Wobei wir nur zu zweit waren und der Kollege ähnlich viele Kills erwischt hat. Direkt danach noch ein kleiner Win mit guten Spielern.


Viele gute Spieler sind eager to kill, also rennen und rennen und laufen quasi in jeden Hinterhalt.

Platos
2018-02-23, 14:41:21
Gestern noch den 18 Kill mit Random Team geschafft. Wobei wir nur zu zweit waren und der Kollege ähnlich viele Kills erwischt hat. Direkt danach noch ein kleiner Win mit guten Spielern.


Viele gute Spieler sind eager to kill, also rennen und rennen und laufen quasi in jeden Hinterhalt.

Soo einfach scheint mir das aber schon nicht wie du das sagst. Das mit dem Weg ballern. Ich treffe oft auf Sniper-Leute die gut treffen können (also im Gegner-Team). Da kann man nicht einfach ne Schanze bauen und sich hinstellen, dann ist man sofort per Kopfschuss weg. Und In Häusern hat man manchmal auch einfach Pech. Und nur eine Schanze bauen geht sowieso nicht, dann ist man doch schnell von hinten/der Seite abgeknallt ?

Ich habe da eher Pech, oder ich weiss auch nicht, wie du das machst. Wenn ich im Team Spiele, habe ich vlt. von 4 Spielen einmal Leute, die nicht gleich Sterben oder davon rennen oder erst gar nicht am selben Ort landen. Und wenn man bei der grossen Stadt landet, bin ich sicher in 3 von 4 Fällen danach alleine oder max. zu zweit.

Aber ja, wenn man sich etwas zurück hällt und die Gegner sich selbst töten lässt, kann man am Schluss einfach noch den verwundeten abknallen. So habe ich letztens alleine ein Team-Match gewonnen.

Ich glaube du kannst einfach so gut schiessen, dass es scheiss egal ist, wie gut die anderen sind, weil du eh überlebst. Aber für normal-Sterbliche sind die Team-Mitglieder schon wichtig. Ich bin so oft mit Leuten im Team, die einfach mit einem Sturmgewehr auf offenem Feld anfangen auf einen Turm zu schiessen, wo ein Sniper drinn sitzt. Und was passiert natürlich, sie treffen nicht und sterben. Wäre ja ok, wenn sie gut treffen könnten, aber das können die meisten nicht, leider können sie auch nicht aus dem Hinterhalt angreifen. Oder die Idioten, die Angst vorm Sturm haben und quasi ohne Waffen und Schild schonmal davon rennen. Oder die, die einfach so immer und immer am Rennen sind und nie links und rechts schauen. Wenn du nicht alleine im Teammatch sein willst, musst du denen dann fast hinterher rennen...

Sven77
2018-02-23, 14:50:16
Er hat schon recht.. ich hab gestern 10 Matches gemacht mit 2 Wins und vorher 2 Wochen nicht mehr richtig gespielt.

https://fortnitetracker.com/profile/pc/Sven_suicidal

Der neue Battlepass ist geil, jede Menge Content und die Challenges sind auch spannend. Treasure Hunt gestern mit 3 Schweden gemacht.. nix gekillt und im Kreis gestorben, aber lustig wars ;D

Lowkey
2018-02-23, 14:52:36
Ich treffe nicht jeden Tag und stelle einfach fest, dass man neben Sport und Ernährung eine gute Runde Schlaf braucht. Du kannst einfach nicht abends nach der Arbeit und dem Abendessen gut spielen.

Dann kommt der PC an die Reihe: ich spiele auf 3440x1440 mit 200-400fps und maximalem Anitaliasing. Da bewegt sich nichts außer der Gegner. Ich sehe die Gegner in der Ferne vor den Teammates.

Das dritte Argument ist die Taktik. Mit N00Bs kannst du nicht viel anfangen. Da kommt beim Landen der Futterneid und jeder geht woanders hin. Die Leute landen auf dem Berg, weil von da könne man ja gut snipern - und fallen runter.

Der Trick im Spiel ist das Unerwartete. Der Gegner erwartet dich beim Bau einer Rampe genau auf der Spitze. Also baust du zwei Stufen und schießt von der Seite. Der Gegner schießt auf dich und erwartet deinen Push. Selten rennt jemand in die andere Richtung. Irgendwo ist dann ein Zusammentreffen mehrere Gruppen oder gar ein Shrine mit Loot. Immer wenn die Leute looten, dann werden sie sehr unvorsichtig. Baut man gegen Ende eine große Basis auf einem Berg, dann wird man automatisch von allen Seiten beschossen und gestürmt. Nach einem Gefecht heilen sich die Mispieler ohne Deckung. Warum? Sie wähnen sich neben den Mitspielern zu sicher. Die Mitspieler müssen nicht reden. Aber sie müssen schießen können. Viele Mitspieler spielen mit PS4 oder sehen nicht einmal den Gegner vor der Nase. Oder sie bauen einfach nichts. Wenn du gewinnen willst, dann brauchst du mindestens einen guten Mitspieler, der mindestens in dieselbe Richtung schießen kann. Die meisten Kinder sind mit dem AR sehr gut, aber pushen und stürmen schaffen sie fast nie. Im Nahkampf sterben sie. Wenn das Team in die falsche Richtung läuft, dann musst du dennoch mitgehen. Defensiv spielen oder alleine spielen ist schwerer.

Der Tip an die meisten Spieler ist es, dass sie nur Solo spielen und erst einmal üben.


Gestern musste dem einen Spieler ca. 10x gesagt werden, dass er nicht über die Mauer schauen soll. "Aber dann kann ich ja nicht schießen?!".



PS: irgendwann erreicht man plötzlich diesen Zeitlupenmodus, wo alles so langsam abläuft, dass man automatisch schießt ohne den Gegner zu sehen. Ich nenne das immer "Levelüberlegenheit", wenn man unterbewußt die Position von Gegnern wahrnimmt oder mindestens weiss wo sie sind.

aufkrawall
2018-02-23, 14:53:00
Hm, die AO scheint nur sehr dezent eingestellt, in Innenräumen ist die doch kaum zu bemerken?
Theorie: Ohne Schatten gelten Interiors nicht mehr als Ambient, sondern Direct Light, weshalb die SSAO da kaum was macht. Mit Schatten in Innenräumen gibts dann dort nämlich auch SSAO, die deutlicher wahrnehmbar ist.

Sven77
2018-02-23, 16:03:06
Ja und das z.B. einer über dir ist sieht man an nem dunklen Fleck an der Decke :D. Funktioniert aber auch an gebauten Rampen.. wobei ich nicht weiss ob das mit 3.0.0 gefixt wurde

Platos
2018-02-24, 02:51:07
Ich kann vermutlich nicht so gut schiessen wie du, deshalb ist für mich mind. ein guter Teamkamarad schon Pflicht. Das gibts eben dann doch oft nicht und wie du sagst, wenn jeder irgendwo landet, dann kommt es oft zu "ich alleine gegen mehrere andere". Selbst wenn ich dann 2 kille, dann killt mich der 3. Und ja, das mit dem Zeitlupenmodus gibts bei mir nicht, wenn ich wie ein Sack Kartoffeln auf dem Sofa liege, dafür muss ich sitzen :biggrin:

Also heute von ca. 15 Spiele random 1 mal Gewonnen. Und bei ca. 8 Spielen davon war das Team getrennt, weil am Anfang jedes Mal jemand wo anders hin ist oder sogar 2. Ihr könnt einfach so gut schiessen, dass ihr die Teamkamaraden nur als Ableknung braucht :biggrin:

Solo mache ich oft 2 oder 3. Zielen muss ich noch üben.

Und Fallen legen macht bei Tilted Town im mittleren grossen Haus ganz schön Spass ^^ Da rennen manchmal 3-4 Leute rein. Die Waffen und co. kommen dann von alleine zu mir ^^

Lowkey
2018-02-24, 15:41:46
Ich orientiere mich eben stark an den Streamern und besseren Spielern, also teste deren Maussettings und Hardware. Aktuell habe ich den Blindenmodus auf blau gestellt, was den Kontrast in den Morgenstunden verbessert.

Also eben lief das so: ich lande als Erster auf einem kleinen Haus in den Towers und finde nur eine blaue Pistole. Bei mir landet ein Team und renne um die Ecke. Dann töte ich alle drei und lade mich mit Waffen und Schilden auf. Ich durchsuche mit dem Team das nächste Haus und renne dann hinterher bzw. farme Holz. Die greifen den zweiten Tower an und ich baue mich hoch. Der Teammate geht ins Haus und wird gekillt. Das gegnerische Team rennt mir hinterher und erwischt dafür den letzten Teammate. Ich töte beide. Danach rennt ein drittes Team auf das Dach, wo ich dn ersten mit der Gun erwische, aber letztlich rennen sie weiter, denn in 20m endet der Kreis. Am Rand des Kreises schieße ich zwei über den Haufen, denn sie waren am Kuscheln. Mit dem Loot und dem Launchpad erreiche ich den nächsten Kreis, wo mich auf dem Hügel ein Dreierteam erwartet. Während mich einer mit dem Sniper beschießt laufen die anderen auf mich zu, wobei der erste direkt umfällt und ich dann den zweiten Gegner langsam auf Null bringe. Der Sniper setzt zum Nahkampf an und findet sein Ende. Währenddessen beschießen mich die ganze Zeit ein paar Sniper, die nun mutig mit Granatwerfer zum Sturm ansetzen. Es sind nur zwei gute Spieler mit sehr gutem Loot, wie ich nach ein paar Autoshotgunsalven feststellen muss. Im letzten Kreis baue ich schnell aus Ziegeln ein Kunstwerk, dass eine ganze Gruppe simulieren soll. Dennoch erwischt mich direkt ein Sniper aus einer großen Festung. Hochgeheilt werde ich von allen Seiten beschossen. Der erste Angreifer fällt sofort und am Ende steht es wieder ich gegen 4. Zwei erwische ich mit dem Granatwerfer. Dank des Guides war der Winkel perfekt. Der vierte Spieler taucht auf einmal hinter mir auf und schießt mich auf 14hp. Ich baue eine einzige Wand und er rennt weg. Denn sein Team liegt immer noch am Boden. Ich schieße 3-4 mal in seine Richtung und erwische die letzten beiden Spieler.

17 Kills.

Es war eigentlich nur Glück im Spiel. Wie immer waren die beiden "guten" Gegner durch den Kampf vorher stark angeschlagen und unvorsichtig. Der Rest bestand nur aus Gelegendheitsspielern.

Beim Match zuvor war eine Frau dabei, die hatte 7 Kills und damit haben wir dann gewonnen (ich = 0).


PS: mit Schatten spielt es sich dann doch nicht besser als ohne Schatten.

MikePayne
2018-02-26, 15:01:39
Bin so ein n00b in dem Game :ugly:
https://clips.twitch.tv/SpineyAwkwardPotUncleNox

Platos
2018-02-26, 15:45:33
Ich orientiere mich eben stark an den Streamern und besseren Spielern, also teste deren Maussettings und Hardware. Aktuell habe ich den Blindenmodus auf blau gestellt, was den Kontrast in den Morgenstunden verbessert.

Also eben lief das so: ich lande als Erster auf einem kleinen Haus in den Towers und finde nur eine blaue Pistole. Bei mir landet ein Team und renne um die Ecke. Dann töte ich alle drei und lade mich mit Waffen und Schilden auf. Ich durchsuche mit dem Team das nächste Haus und renne dann hinterher bzw. farme Holz. Die greifen den zweiten Tower an und ich baue mich hoch. Der Teammate geht ins Haus und wird gekillt. Das gegnerische Team rennt mir hinterher und erwischt dafür den letzten Teammate. Ich töte beide. Danach rennt ein drittes Team auf das Dach, wo ich dn ersten mit der Gun erwische, aber letztlich rennen sie weiter, denn in 20m endet der Kreis. Am Rand des Kreises schieße ich zwei über den Haufen, denn sie waren am Kuscheln. Mit dem Loot und dem Launchpad erreiche ich den nächsten Kreis, wo mich auf dem Hügel ein Dreierteam erwartet. Während mich einer mit dem Sniper beschießt laufen die anderen auf mich zu, wobei der erste direkt umfällt und ich dann den zweiten Gegner langsam auf Null bringe. Der Sniper setzt zum Nahkampf an und findet sein Ende. Währenddessen beschießen mich die ganze Zeit ein paar Sniper, die nun mutig mit Granatwerfer zum Sturm ansetzen. Es sind nur zwei gute Spieler mit sehr gutem Loot, wie ich nach ein paar Autoshotgunsalven feststellen muss. Im letzten Kreis baue ich schnell aus Ziegeln ein Kunstwerk, dass eine ganze Gruppe simulieren soll. Dennoch erwischt mich direkt ein Sniper aus einer großen Festung. Hochgeheilt werde ich von allen Seiten beschossen. Der erste Angreifer fällt sofort und am Ende steht es wieder ich gegen 4. Zwei erwische ich mit dem Granatwerfer. Dank des Guides war der Winkel perfekt. Der vierte Spieler taucht auf einmal hinter mir auf und schießt mich auf 14hp. Ich baue eine einzige Wand und er rennt weg. Denn sein Team liegt immer noch am Boden. Ich schieße 3-4 mal in seine Richtung und erwische die letzten beiden Spieler.

17 Kills.

Es war eigentlich nur Glück im Spiel. Wie immer waren die beiden "guten" Gegner durch den Kampf vorher stark angeschlagen und unvorsichtig. Der Rest bestand nur aus Gelegendheitsspielern.

Beim Match zuvor war eine Frau dabei, die hatte 7 Kills und damit haben wir dann gewonnen (ich = 0).


PS: mit Schatten spielt es sich dann doch nicht besser als ohne Schatten.

Ja, läuft aber... 17 Kills ^^ Aber ja, manchmal hat man auch einfach Glück (mit den Gegnern), das stimmt schon. Wenn du aber mit Pistolen 3 Leute umlegst, kannst du definitiv nicht schlecht zielen. Ich denke da scheitert es bei mir am meisten. Mittlerweile gehe ich aber meistens direkt in die Stadt, da machts am meisten Spass. Ansonsten hat man pech und landet alleine irgendwo und dann trifft man auf niemanden bis zum Schluss. Wenn man dann umgenietet wird, ist der Frust viel höher, wie wenn man wenigstens 2-3 gekillt hat anfangs.

@ MikePayne: Ich habe das gefühl, dass sich da manchmal Fehler einschleichen. Einmal habe ich einem mit der Pumpgun genau 200 Schaden verpasst (wird ja angezeigt) und danach hat er aber noch 14 gehabt. Also irgendwas stimmt da schon nicht, der hätte Weg sein müssen.

iuno
2018-02-26, 16:26:45
Bin so ein n00b in dem Game :ugly:
https://clips.twitch.tv/SpineyAwkwardPotUncleNox
Du zielst ja auch ueberhaupt nicht :tongue:
Haettest nur noch einen hit gebraucht und auf die Distanz kannst dann gut auch mal die Pumpe auspacken anstatt das ganze Magazin raus zu lassen.
Wenn der Gegner springt, musst du halt auch mal vertikal zielen und nicht nur horizontal. Ich wuerde mich aber generell mit einer AR weniger bewegen und weniger schiessen. Wenn du stehst, bist du genauer. Ich bleibe fast immer stehen mit der AR. Natuerlich ist es nicht so wie in CS, aber die Waffen sind ja auch so schon schon ungenau genug. Das hilft auch, ruhig zu bleiben und wirklich mal zu zielen.
Ausserdem zielst du rechts vorbei, dann links vorbei, ... vielleicht solltest du mal mit langsamerer Maus experimentieren. Zum Austesten kann man auch einfach mal im Vorbeigehen mit dem Fadenkreuz auf Objekte zielen und so gut es geht im Laufen genau drauf bleiben. Wenn du Da schon Probleme hast, stell die Mausgeschwindigkeit entsprechend ein.
Ausserdem gibt es auch einen Rechtsklick zum Zielen. Zielen, und dann, wenn du drauf bist einen Schuss abgeben und nicht links-rechts Dauerfeuer, das bringt nichts, mit so einer Waffe sowieso nicht. Ist keine P90 und kein CoD. Ausserdem haette dich auch F3 und ein Mausklick in eine bessere Position gebracht.


Ich spiele auch gerne gegen squads, alleine oder zu zweit. Man kann auch gut Spiele gewinnen, ohne viel Kills zu machen. Ich versuche halt direkt zum Start ein paar picks zu bekommen, zu looten und mich dann relativ ruhig zu verhalten. Wenn man Gegner sieht, nicht sofort drauf los schiessen, erst recht nicht wenn man in Unterzahl ist. Mit leisen Waffen (Armbrust und die USP, nicht die ssmg, die ist Muell) kann das dagegen Spass machen, weil die sich dann nie orientieren koennen. Fast jeder fight kostet Leben/Schild und jeder Zeit und der Sturm kommt immer ;p Gute snipe targets knocke ich aber auch mal einfach so, wenn mir das Team nicht gefaehrlich werden kann. Auch wenn es mir nicht ganz unmittelbar hilft, macht es Spass und die verlieren die schon mal Zeit und Leben ;)
Fast immer treffen die Gegner auf andere Teams und fighten dann, dann kann man sehr, sehr einfache kills machen. Waehrend sie sich bekaempfen, schaut man kurz zu und hilft dann erstmal dem schwaecheren Team (sieht man sofort an der Positionierung oder den Waffen) und kratzt dann von dem was uebrig bleibt die Reste zusammen. Wenn man dann am Ende auf gute Gegner trifft hat man durch dicken loot gute Chancen und ansonsten wenigstens schon mal ein paar Kills gemacht und den oben angesprochenen Frustfaktor beseitigt.
Auto-fill daher immer AUS. Alleine regelt man in aller Regel mehr als mit randoms, auch in einem Squad Spiel. Wenn ihr keine Freunde habt die dabei sind, spielt es auch alleine. Randoms ziehen nur Aufmerksamkeit auf euch und klauen euren loot :P
Und wenn es drauf ankommt, das Bauen nicht vergessen. Seit man die Maus gedrueckt halten kann geht es ja noch abartiger, sich zur Not aus dem Nichts schnell eine gute Deckung zusammenzuziehen.


17 Kills.
:up:

JaniC
2018-02-26, 18:14:55
Heute, lieber Kinder, erkläre ich euch, wie Twitch funktioniert am Beispiel von MikePayne:

2. Januar 2018:

Ich habe mich gerade mehrere Stunden durch das Game gequält.

Ich kann beim besten Willen mit dem Spiel nichts anfangen.
Für Teenager ganz lustig, aber sowas wie der Weihnachtsmann auf dem Schlachtenbus, das Rumgetanze oder Mitfliegen auf Raketen bzw das Rumgehüpfe beim Schrotduell - geht gar nicht.
Von der Comic-Grafik mal ganz abgesehen.

Überhaupt nicht mein Fall (paar Kills habe ich wohl geholt, aber es hat trotzdem kein Spass gemacht, selten bzw noch nie hat mich ein Game so abgetörnt) -> Uninstall.



15. Februar 2018:

Das Game ist nach wie vor grafisch anstrengend, aber nicht so Cheater verseucht wie PUBG plus die Schüsse gehen deutlich besser rein.
Fortnite ist nun auch meistens vor PUBG bei Twitch bzgl Zuschauerzahlen (was lange Zeit genau andersrum war).


26. Februar 2018:

Bin so ein n00b in dem Game :ugly:
https://clips.twitch.tv/SpineyAwkwardPotUncleNox

Hihi.

(inb4 "Aber sicher nur kurz zum Runterkommen nach 8 Studen PUBG Geowne, ne?" Mir schon klar.)

PS: lol dat aim :D

Lowkey
2018-02-26, 18:24:10
100 Punkte an Janic. Ich hätte es nicht besser machen können ;)

Ab sofort wird alles was MikePayne sagt und macht gebookmarkt und gespeichert um es bei Gelegenheit gegen ihn zu verwenden :)

JaniC
2018-02-26, 18:50:21
All PR is good PR, right? ;)

Nee, fiel nur gerade so auf, weil ich mir seine Universalkritik Anfang Januar gemerkt hatte.

Lowkey
2018-02-26, 19:33:10
Hehe ... jo so ist es.


Gerade wieder ein Haufen Spieler, die im offenen Feld kämpfen und um Hilfe rufen, wenn sie dann sicher umfallen. Meistens sogar vom anderen Ende der Map aus.

Nervig sind auch die Rusher, die in ein 4 Mann Team reinrennen und danach flamen wie die Rohrspatzen.


Und ganz selten sind diese Spieler, die sehr nett sind und sehr kompetent.

MikePayne
2018-02-27, 02:03:11
100 Punkte an Janic. Ich hätte es nicht besser machen können ;)

Ab sofort wird alles was MikePayne sagt und macht gebookmarkt und gespeichert um es bei Gelegenheit gegen ihn zu verwenden :)

Heute, lieber Kinder, erkläre ich euch, wie Twitch funktioniert am Beispiel von MikePayne:

2. Januar 2018:





15. Februar 2018:




26. Februar 2018:



Hihi.

(inb4 "Aber sicher nur kurz zum Runterkommen nach 8 Studen PUBG Geowne, ne?" Mir schon klar.)

PS: lol dat aim :D


Danke für die Werbung :D :up:
Gestern Squad-"Chicken" in Fortnite geholt, es geht langsam aufwärts, Tilted Towers Training hilft.

P.S.: Die Grafik ist nach wie vor mäßig, der Netcode lässt halt mehr zu als bei PUBG, wobei da auch einiges getan wurde seit dem letzten Update (viel smoother)

Lowkey
2018-02-28, 13:19:50
Dafür gibt es heute den GOLD Modus. Nur Legendary Waffen sind erlaubt bzw. in jedem Haus liegt die goldene Scar.

Ich habe naürlich alleine gerade eine Runde gewonnen mit 11 Kills. Mein Kollege "Antonio" war absolut nutzlos, aber give a kid a gun and he makes noises. Give him a rocketlauncher and he will kill himself :)


... morgen kommt das neue Hunting Rifle statt dem Jetpack.

Rush
2018-02-28, 13:55:15
Bin übrigens auch ein wenig am spielen und tummele mich unter der Woche meist von 17.30-20.00 Uhr in Fortnite rum.

Wenn also jemand Lust hat zu groupen, kann er sich ja mal im 3DC Discord in einem Channel blicken lassen! :D

noid
2018-02-28, 14:21:17
3Dc discord? O_o

Lowkey
2018-02-28, 14:22:39
o_O

Dorn
2018-02-28, 14:57:37
Wenn also jemand Lust hat zu groupen, kann er sich ja mal im 3DC Discord in einem Channel blicken lassen! :D
Könnte mal jemand ein Voice Fortnite Channel anlegen.

Rush
2018-02-28, 17:37:20
3Dc discord? O_o

https://discord.gg/y5FBBd (24h gültig)

o_O

._.

Könnte mal jemand ein Voice Fortnite Channel anlegen.

Done

Rush
2018-02-28, 19:31:15
Das Fortnite Twitch-Prime-Paket ist jetzt offiziell raus und kann über die offizielle Page geclaimed werden, welche allerdings gerade komplett überlaufen ist.

Lowkey
2018-02-28, 19:43:46
Gerade die ersten 3 Runden Duo in Folge gewonnen. Der Mitspieler ist der defensive Sniper mit Fastbuild.

Ich bin gespannt auf den Patch ... vermutlich morgen mittag.

w0mbat
2018-03-04, 22:46:26
Hatte gerade noch Zeit für zwei Runden Fortnite, beide gewonnen, back2back :D

Aktuell mMn echt das Spiel mit dem höchsten Spaßfaktor. Ist gefühlt seit dem 3.0er Patch aber schwerer geworden, oder vielleicht kommt mir das nur so vor. Und die "neuen" tac-SMGs sind der Hammer! Ich finde die besser als die shotguns.

Sven77
2018-03-07, 20:17:05
Was heisst "played themselves"? In ne Falle gerannt? Sich selbst gesprengt?

https://abload.de/thumb/fortnitescreenshot201l7rmm.png (http://abload.de/image.php?img=fortnitescreenshot201l7rmm.png)

JaniC
2018-03-07, 20:31:06
Kannst auch einfach deinen 12-Kill Win so posten ohne diesen albernen Grund. ;)

PS: https://www.urbandictionary.com/define.php?term=played%20myself

Sven77
2018-03-07, 20:38:39
Nein, der Typ starb einfach so.. Absturz heißt didnt stick the landing, der springt ins Haus und Win :confused:
Vor Schreck gestorben? Will nur wissen was mit dem armen Scrub paasiert ist :tongue: hatte ich noch nie

Edit:
Ist neu
https://www.reddit.com/r/FortNiteBR/comments/81cn3d/new_inclusions_in_the_killfeed/

Lowkey
2018-03-08, 11:00:34
Yay! Der neue Patch ist da.

20vs20 mit neuen Spielregeln.

Patchnotes (https://www.epicgames.com/fortnite/en-US/news/v3-2-patch-notes)


Fixed an issue where players at 60 FPS could not jump as high as those playing at 30 FPS. <-- haha

Fixed issues with the Hunting Rifle’s accuracy. <--- Meine Lieblingswaffe wird noch besser.


Kein Fix für den rotated stairs Bug.

iuno
2018-03-09, 15:46:08
Fortnite kommt fuer iOS und Android, inkl. CrossPlay zw. Windows, Mac, PS4, iOS und (vielleicht) Android. Nur die XBox fehlt im CrossPlay und GNU/Linux wieder mal komplett.

https://www.epicgames.com/fortnite/en-US/news/mobile-announce

Soll ja echt Leute geben, die so auf dem Smartphone spielen wollen. Aber ist das dann nicht frustrierend? Wenn es ein Ranking gaebe wuerde sich das ja automatisch darum kuemmern, aber ist nicht in Sicht, oder habe ich das verpasst?

dildo4u
2018-03-12, 20:12:24
iyYzfMOUvZU

Rush
2018-03-12, 22:28:03
Crossplay? rip phonies

Lowkey
2018-03-12, 23:16:34
Wie nennt man sie?

Phonies, Cannonfodder oder 15fps Players?

dildo4u
2018-03-13, 00:02:58
Es läuft doch auf Konsole mit 60fps,die neusten Smartphone sollten locker mit Jaguar von 2013 mithalten.

ich auch
2018-03-13, 08:27:21
Verrückte Welt.

Fortnite - Streamer »Ninja« verdient monatlich mehr als 350.000 Dollar allein durch Twitch-Subscriptions


http://www.gamestar.de/artikel/fortnite-streamer-ninja-verdient-monatlich-mehr-als-350000-dollar-allein-durch-twitch-subscriptions,3327205.html

Sven77
2018-03-13, 09:02:00
Daran ist nichts verrückt. Das Spiel ist populär und er ist unangefochten der Beste darin. Ausserdem grindet er hart, ich glaub der ist jedeb Tag min 10h online.. da wird aus Spass schnell Arbeit.
Ich kann ihn nicht langer als 10min ab da er wie ein Kaninchen auf Meth ist.

Rush
2018-03-13, 09:09:04
Daran ist nichts verrückt. Das Spiel ist populär und er ist unangefochten der Beste darin. Ausserdem grindet er hart, ich glaub der ist jedeb Tag min 10h online.. da wird aus Spass schnell Arbeit.
Ich kann ihn nicht langer als 10min ab da er wie ein Kaninchen auf Meth ist.

Ich habe ihn meist gemuted.
Am meisten nervt mich einfach, dass er gefühlt mehr redet (Subs vorlesen, etc.) als spielt.

Lowkey
2018-03-13, 11:42:50
Er hat mehr Subs pro Minute als manch anderer Streamer im Monat. Und dann ließt er brav jede Spende vor, weil der nächste Spender noch großzügiger wird.

Man trifft in Fortnite aber auch nicht annähernd einen Spieler mit solch einer Reaktionszeit beim Waffenwechsel oder mit Impulsgranaten. Und das bei einer Latenz von 70ms zum Server.


Die morgige, neue Waffe wird wohl eine Remote Control Explosive.

=Floi=
2018-03-13, 18:44:44
Wie funktioniert das mit der tic rate?
wenn ich 50 pakete sende und 19 empfange kann die ticrate dann 30 tiks betragen?

w0mbat
2018-03-18, 15:00:08
Gerade wieder back2back solo victories :D

Lowkey
2018-03-18, 15:12:03
Solo ist echt einfach. Da hatte ich wieder Bob den Baumeister. Er hat eine Burg gebaut und sich selber dann runtergesprengt. Der nächste Endgegner hatte ein Brett Wand vor seinem Raketenwerfer. Im Duo Modus baut man einfach eine Burg und irgendwann fallen oder springen sie runter.

w0mbat
2018-03-18, 15:23:09
Die Gegner sind meist wirklich einfach. Manchmal trifft man aber auch auf welche, die einfach besser sind. Aber nicht häufig.

Was viel vorkommt ist dass ich durch irgendwelchen BS sterbe. Ich schiee auf jemand, er steckt einige Treffer ein, dann will ich rushen. Plötzlich springt er aus dem nichts und instagibt mich mit der pump. So ein Scheiß...

w0mbat
2018-03-18, 18:14:21
Und das Triple :D

PS: da ich im Freundeskreis nur R6 Siege zocke, spiel ich Fortnite immer alleine. Und da ich random teams hasse, spiele ich nur solo. Nun fehler mir die "play with friends" und "revive players" challenges.

Ich heiß punktdot bei Fortnite, wer will kann mich gerne adden!

Lowkey
2018-03-20, 15:29:08
Ninja verdient 500.000 Dollar im Monat...


... und dennoch gibt es hohe Spenden wie gestern von 6000 Dollar. Was bewegt Menschen Millionären Geld zu schenken?

Rush
2018-03-20, 15:55:56
Und das Triple :D

PS: da ich im Freundeskreis nur R6 Siege zocke, spiel ich Fortnite immer alleine. Und da ich random teams hasse, spiele ich nur solo. Nun fehler mir die "play with friends" und "revive players" challenges.

Ich heiß punktdot bei Fortnite, wer will kann mich gerne adden!

Dann komm ins 3DC Discord und hau mich an zwecks zocken (oder geh einfach in den Channel)! ;)

Bin eigentlich fast jeden Abend von 17.30 - 20.00 Uhr on und spiele aktuell nur Fortnite! :cool:

Wäre nice ein Feierabendteam hinzubekommen!

dildo4u
2018-03-21, 15:43:40
xZfbBrnlJus

Lowkey
2018-03-29, 16:14:25
Mit dem heutigen Patch kommt die Guided Missile.

Man baut also nur noch einen Turm und schießt aus sicherer Distanz eine Rakete zum Gegner, die so langsam ist, dass man um die Ecke fahren kann.


https://www.youtube.com/watch?v=GTufcjFo688 <-- entspricht fast der Realität.


https://www.epicgames.com/fortnite/en-US/news/v3-4-patch-notes

iuno
2018-04-05, 01:15:21
Wow, sie haben es endlich hinbekommen, dass nicht nur jeder 2. Spieler bei einem Tick ein Update bekommt. Laengst ueberfaellig und sehr deutlich spuerbar. Gut


@Guided: self rocket-riding ist schon irgendwie witzig, ansonsten ist das Ding vor allem zum scouten sehr praktisch. Aber ich kann wenig damit anfangen, dass es immer noch so viele Aenderungen an den Waffen gibt. Kann auch die neueste Shotgun Wuerfelei keineswegs nachvollziehen.

Rush
2018-04-06, 15:15:48
Irgendwie passiert es mir sehr oft, dass ich Schaden bekomme, obwohl ich bereits hinter Hindernissen verschwunden bin.

Liegt das an der Tickrate oder kann man da was machen?

iuno
2018-04-06, 15:20:31
Da kannst nichts machen, ist halt so bei zu wenigen ticks und dem netcode.
Es war zwar auch schon sehr viel schlechter (s.o), ich denke aber nicht, dass sich daran jetzt noch grundsaetzlich viel tut in naechster Zeit. Scheint ja auch viele einfach nicht zu stoeren.
Ich bin beim netcode auch noch nicht ganz durchgestiegen. Man bekommt zwar Schaden, wenn man schon in Deckung ist, aber es ist trotzdem nicht so, dass der Client des Schuetzen immer Recht bekommt. Ich speichere von solchen Situationen gelegentlich Replays ab und da passiert es mitunter auch andersherum, sodass man z.B. eine ganze Schrotladung auf close range genau auf einen anderen jagt, dort wo er zum Zeitpunkt des Schusses stand sind hinterher die Einschussloecher in der Wand und man hat trotzdem nur 7 Schaden dafuer bekommen. Die Schuesse sollen jetzt aber auch besser sichtbar sein, das koennte man mal wieder ausprobieren und in so einer Situation das Replay anschauen.

Lowkey
2018-04-08, 12:26:01
Ja da existiert ein Problem mit dem Netcode, dass je nach Uhrzeit und Serverauslastung stärker auffällt. Die fixen aktuell fast keine beständigen Serverbugs wie leere Waffen, cant Build Bug oder plötzlich geht der Voice Chat nicht mehr.

Ob man 5 oder 200% Leben hat spielt keine Rolle: die Shotgun ist tödlich, auch wenn der Schaden unterschiedlich ausfällt. Manchmal macht man eben noch 0 Schaden, denn das System ist wegen der Dual-Pump-Gun-Action immer noch beschädigt. Oft schießt man mit der Shotgun blind und macht 255 Schaden. Manchmal braucht man 10 Schuss für einen Sieg.

Man trifft aber auch immer mehr gute Spieler oder absolute Noobs. Raketen oder Guided Missiles sind im Duo oder Squad oft immer ein Win Win. Gegen ein Team mit 100 Raketen und Tripple Shooter hat man selten eine Chance.


Gestern wollte ich Solo spielen. Das laggte wie Sau. Jedenfalls musste ich beim Snipern ganze 2cm statt 1cm vorhalten. Nach 4 Kills wollte ich die Wlanantenne erwürgen. Es war nicht der PC. Das Spiel war auf den Asia Server eingestellt.

iuno
2018-04-09, 13:59:20
Ja da existiert ein Problem mit dem Netcode, dass je nach Uhrzeit und Serverauslastung stärker auffällt. Die fixen aktuell fast keine beständigen Serverbugs wie leere Waffen, cant Build Bug oder plötzlich geht der Voice Chat nicht mehr.
Im Gegenteil, es kommen vermehrt bugs dazu. Dass man ploetzlich nicht bauen kann gab es anfangs nicht. Seit neuestem passiert es auch oft dass man nach dem Wechseln einfach nichts in der Hand hat, obwohl der neue Slot eingeloggt wird. Dann bleibt die Waffe oder Hacke einfach in der Luft haengen und man kann sie nicht benutzen :facepalm:
Aber was den lag angeht, finde ich es (wie oben schon beschrieben) schon deutlich besser. Da jetzt halt jeder Spieler auch jeden Tick ein Update bekommt, ist die effektive Tickrate eben bis zu doppelt so hoch. Man hat also jetzt durchgehend gleich "wenig" lag wie vorher immer nur gegen Ende der Runde hin. Schwankungen gibt es natuerlich trotzdem noch und die allgemeine Performance muss verbessert werden, aber eben weniger Abfall zwischen Rundenbeginn und -ende.

Manchmal macht man eben noch 0 Schaden, denn das System ist wegen der Dual-Pump-Gun-Action immer noch beschädigt.
Was hat das damit zu tun?

Das Spiel war auf den Asia Server eingestellt.
Ja, das ist bei uns auch schonmal passiert... :usad:

Lowkey
2018-04-09, 14:23:57
Gestern abend gab es trotz starker Auslastung keinen Lag und keine Warteschlage, aber auch keine Bugs.

Der damalige Lag zu Beginn jeder Runde ist komplett weg, aber man sieht eben noch immer nicht absolut jeder Spieler beim Landen.

dildo4u
2018-04-11, 10:15:57
V3.5 PATCH NOTES (u.a Replay System)


https://www.epicgames.com/fortnite/en-US/news/v3-5-patch-notes

Ex3cut3r
2018-04-11, 11:09:00
Ich glaub ich bin mittlerweile doch schon zu alt für den Scheiß, kann diesen Titel und auch PUBG überhaupt nix abgewinnen, hier kommt noch eine absolute lächerliche Comic Grafik dazu, ok könnte ich drüber wegsehen, habe dann mal auf Youtube einen guten Spieler zugesehen, soll ja der geilste Shit sein, und musste feststellen, dass das Gun Play doch ein Witz ist oder? Der Typ ist in 1on1 Situation nur am Bunny Jumpen, bis beide mal Schaden angerichtet habe, sind mindestens 2 Minuten vergangen, ständig baute er sich etwas um in Deckung zu sein, der andere zerstörte es wieder mit mit seinen Waffen, bis er ihn irgendwie doch "Gekillt" hat und ist dann hinterher nur am kreischen. Gaming 2018...ich checks nicht. :facepalm:

Da spiel ich lieber zum 5.mal Witcher 3 durch, als mir so einen hirnverbrannten Scheiß zu geben. Ganz ehrlich. Sry musste mal raus.

Lowkey
2018-04-11, 12:17:12
Für mich ist Fortnite 1000mal besser als Witcher 3, denn Multiplayer Shooter und Singleplayer RPG sind nicht vergleichbar.


Wenn realistische Grafik toll wäre, dann wären wohl sämtliche Kunstmuseen dicht. Ich verstehe seit 20 Jahren nicht, warum ein Abbild der Realität das Ziel der Computerentwicklung sein muss.

IceKillFX57
2018-04-11, 17:32:29
Also ich konnte mit PUBG nichts anfangen und habe es intern im Kopf für mich s Schwachsinns Game angesehen.
Habe es dann mit meinem besten Freund im Multi gezockt und ist nun seit langem ein Titel sich Online zum zocken zu verabreden sofern es das privat und berufsleben zulässt.

Daher werde ich auch dieses Game Mal mit meinem Kumpel testen.
Mir meiner Frau wäre es mir lieber aber einer muss sich ja dann um die Kinder kümmern X-D

Rush
2018-04-12, 13:18:17
Ich glaub ich bin mittlerweile doch schon zu alt für den Scheiß, kann diesen Titel und auch PUBG überhaupt nix abgewinnen, hier kommt noch eine absolute lächerliche Comic Grafik dazu, ok könnte ich drüber wegsehen, habe dann mal auf Youtube einen guten Spieler zugesehen, soll ja der geilste Shit sein, und musste feststellen, dass das Gun Play doch ein Witz ist oder? Der Typ ist in 1on1 Situation nur am Bunny Jumpen, bis beide mal Schaden angerichtet habe, sind mindestens 2 Minuten vergangen, ständig baute er sich etwas um in Deckung zu sein, der andere zerstörte es wieder mit mit seinen Waffen, bis er ihn irgendwie doch "Gekillt" hat und ist dann hinterher nur am kreischen. Gaming 2018...ich checks nicht. :facepalm:

Da spiel ich lieber zum 5.mal Witcher 3 durch, als mir so einen hirnverbrannten Scheiß zu geben. Ganz ehrlich. Sry musste mal raus.

cc2ZX07paaY

Ich finde es super bei solchen Fights zuzuschauen. :D

Darüber hinaus spiele ich lieber mit paar Leuten gemütliche/spannende Runden Fortnite als stundenlang Solo vor dem Rechner zu hocken und mir irgendwelche NPCs Sprechblasen durchzulesen.

Jedem das seine, aber Danke für deinen mitteilungsbedürftigen Beitrag. :rolleyes:

aufkrawall
2018-04-12, 13:52:14
Die ganzen CS-Camper können mit BR endlich ihren fragwürdigen Charakterzug ausleben. 💩
Finds auch komplett lame im Vergleich zu ner guten Runde HotS..

dildo4u
2018-04-12, 13:57:41
Ich glaub ich bin mittlerweile doch schon zu alt für den Scheiß, kann diesen Titel und auch PUBG überhaupt nix abgewinnen, hier kommt noch eine absolute lächerliche Comic Grafik dazu, ok könnte ich drüber wegsehen, habe dann mal auf Youtube einen guten Spieler zugesehen, soll ja der geilste Shit sein, und musste feststellen, dass das Gun Play doch ein Witz ist oder? Der Typ ist in 1on1 Situation nur am Bunny Jumpen, bis beide mal Schaden angerichtet habe, sind mindestens 2 Minuten vergangen, ständig baute er sich etwas um in Deckung zu sein, der andere zerstörte es wieder mit mit seinen Waffen, bis er ihn irgendwie doch "Gekillt" hat und ist dann hinterher nur am kreischen. Gaming 2018...ich checks nicht. :facepalm:

Da spiel ich lieber zum 5.mal Witcher 3 durch, als mir so einen hirnverbrannten Scheiß zu geben. Ganz ehrlich. Sry musste mal raus.
Wayne Epic hat dadurch deutlich mehr Kohle für Engine Verbesserungen,es läuft jetzt massiv besser auf Konsole als noch 2017.(30 auf 60 fps)(U.a da Dynamische Auflösung in die Engine integriert wurde)
Wenn man überlegt wie viele Games mit der Engine kommen,profitiert die ganze Industrie von Fortnite.

Rush
2018-04-12, 14:28:08
Finds auch komplett lame im Vergleich zu ner guten Runde HotS..

Das ist das MOBA bei dem man nur "vier Knöpfe" drücken muss, da es keine Items oder Mechaniken ala Last-Hitting gibt, korrekt?


/Ich finde es gerade etwas kindisch wie hier jetzt alle ankommen und das Game schlecht machen...

aufkrawall
2018-04-12, 18:28:01
Das ist das MOBA bei dem man nur "vier Knöpfe" drücken muss, da es keine Items oder Mechaniken ala Last-Hitting gibt, korrekt?

Richtig, die Potions in Fortnite sind ja quasi noch die ultralame Steigerung von denen in Mobas.

Rush
2018-04-13, 16:55:17
Aufgrund der langen Downtime der vergangenen zwei Tage gibt dieses Weekend einen Back Bling for free.

Source (https://www.epicgames.com/fortnite/en-US/news/extended-instability-and-downtime-4-11)

Platos
2018-04-29, 00:18:57
Habt ihr hier auch Probleme mit der Perfomance (Stocker) seit einer Weile oder geht das nur mir so ? Das sind bei mir richtig krasse hänger. Ich habe das ganze jetzt mal mit dem Afterburner nachgeschaut. Die 0.1% FPS waren bei einem Game 13 FPS (gemessen erst nach der Langung). Man siehts dann auch am Graphen, aber vorallem spürt man es. Alle 15-60 Sekunden gibts einen üblen einbruch.

Die 1% Framerate ist zwar mit ca. 57 noch nicht soo weit entfernt von meinen gelockten 75, aber früher war das nicht so. Da waren selbst die 0.1% bei über 50.

mdf/markus
2018-04-30, 11:07:43
Ich habe mir nur zum Spaß mal Fortnite runtergladen auf der PS4, weil ich noch nie ein BR Spiel ausprobiert habe. :)

Habt ihr 2-3 ganz simple Tipps, an die ich mich als Rookie halten sollte?
Das Baumenü lass ich mal fürs erste komplett weg, hätte ich gedacht ...

w0mbat
2018-05-01, 16:18:42
Das Baumenü ist extrem wichtig. Du musst nicht gleich Bob der Baumeister werden, aber ne einfache Rampe sollte schon locker fluffig von der Hüfte gehen.

Erstmal am Rand landen und Sachen finden. Wenn du dich in der Welt wohl fühlst kannst du auch in größeren Orten landen um Kampferfahrung zu bekommen.

Achtung: es gibt viel RNG im Spiel, also zB auch ob du triffst oder nicht bei Dauerfeuer oder wieviel Schaden eine Schrotflinte macht.

PS: Season 4 ist heute gestartet! Gibt ein rießen Krater in der Map :D

Platos
2018-05-01, 20:10:44
Anfangs würde ich Städte/Dörfer meiden. Einzelne kleine Häuser sind dann aber auch zu wenig. Und gaanz an den Rand der Karte ist auch blöde, weil wenn du dann in Richtung Zone läufst, begegnest du nur Orte, die schon komplett leer sind.

Dann gehst du als nächster Schritt an Orte, wo meistens 1-2 Leute landen. Auf jeden Fall nur am Anfang abseits landen, sonst wird man nie Kills machen bzw. Übung bekommen. Du kannst dich natürlich auch bis auf 10 Gegner durchschleichen, aber dann wird es nur schwieriger. Die Chance ist dann einfach höher, dass du einem besseren Spieler begegnest.

Ich bin da oftmals auf den Hügel neben Shifty Shafts gegangen. Da auf der anderen Seite des Flusses. Oder die abgelegenere Farm der beiden, da gehen dann meistens keine hin. Aber nicht solche Orte wie der Wald, der weiiit weg ist, nur ein Haus da ist und auch in der Umgebung fast nichts ist.
Und dann geht es dann bald mal nach Tilted Town. (Das ist m.M.n einfacher als die grossen Dörfer, weil die Häuser grösser sind). Da habe ich immer das grosse braune Haus in der Mitte bevorzugt, weil man da nur vom Dach, Balkon und unten rein kann. Beim grossen grauen Gebäude gibts in jedem Stock mehrer Eingänge, das ist dann viel schwieriger.

Und ja, bauen ist wichtig. Auf Konsole sicher etwas mühsamer, aber du solltest wenigstens 3 Senkrechte Wände und eine Schanze schnell bauen können. Also Wand vorne, links und rechts und die Schanze. Auf offenem Feld willst du nicht stehen. Und mehrere Schanzen solltest du auch schnell bauen können um zu pushen. Am besten 2 nebeneinander. Wobei das dann erst später notwendig ist, wenn du dann genug gut im Zielen bist. Sonst ist pushen soweiso keine gute Idee.

Lowkey
2018-05-01, 21:22:57
Schleichen klappt nie.
Bauen ist fast immer notwendig.
Granaten und Granatwerfer erfordern viel Übung.
Am sichersten fängt man mit dem Assault Rifle an. Shotgun ist zu Random und Sniper erfordert Erfahrung.
Wenn man sich heilt, dann sollte man immer eine Deckung bauen.
Solo ist besser als Duo oder Squad, weil man nur hier lernt zu spielen.

Platos
2018-05-02, 00:58:25
Solo ist besser als Duo oder Squad, weil man nur hier lernt zu spielen.

Oder man pusht in den Spezialmodis wie 50-er Teams. Da gehts dann ab, wenn du (fast alleine) an der Front bist:freak:

iuno
2018-05-02, 02:43:36
Anfangs würde ich Städte/Dörfer meiden. Einzelne kleine Häuser sind dann aber auch zu wenig. Und gaanz an den Rand der Karte ist auch blöde, weil wenn du dann in Richtung Zone läufst, begegnest du nur Orte, die schon komplett leer sind.
Ist doch voellig egal ob die Orte leer sind. Du sollst auch nach der(/n) ersten Ortschaft(en) nicht mehr ewig looten, sondern alles beobachten und Leute kassieren, dann bekommt man automatisch mehr/besseren Loot dazu. Ist eh viel effizienter die anderen die Arbeit machen zu lassen und dann nur noch die Rosinen zu picken.

Und klar funktioniert schleichen. Hatte schon Wins mit knapp 20 aber halt auch mit 2 Kills. Es bringt aber halt nichts, um das Spiel zu lernen. Dann schleicht man sich bis auf den 5. Platz durch und geht dann zum ersten mal in ein Gefecht gleich gegen die besten Spieler und versagt klaeglich. Das ist nur Zeitverschwendung. Deshalb zum Ueben erstmal am Start irgendwo hin wo Action ist, die Waffen kennenlernen und dann weiter aussen anfangen und auch das bauen mit dazu nehmen.

Disclaimer: alles unter der Annahme dass das allgemeine Niveau seit 2 Monaten nicht unfassbar gestiegen ist. Kurz nachdem die guided missiles rein kamen habe ich aufgehoert zu spielen.

Platos
2018-05-02, 02:48:34
Edit: Habt ihr gesehen, dass man nun auch den Server wählen kann? Es gibt doch defintiv genug Spieler in Europa. Leute mit hohem Ping und die "geliebten" Hacker aus Asien können mir echt fern bleiben.

Ja und du denkst, jemand, der sich gerade das Spiel gekauft hat, knallt dann alle Weg ? Läuft eher anders herum. Ich sage ja nicht, man soll die ganze Zeit looten, aber wenigstens mal gute Waffen bekommen mit Schild, ist schon mal vorteilhaft, wenn man noch nicht so gut ist. Und was heisst, es ist egal, ob die Orte leer sind ? Natürlich nicht, oder willst du mit der Hacke spielen ? Natürlich hat man einen Vorteil, wenn man anstatt einer Pistole eine Schrotflinte und Sturmgewehr hat.

Und ich habe ja selbst geschrieben, dass schleichen nichts bringt, aus dem von dir genannten Grund. Deswegen sage ich ja, irgendwo landen, wo es wenige Gegner hat, damit man nicht gleich von 5 Gegnern in Tilted überrant wird.

Und warum hast du da aufgehört ? Die Waffen gibt es doch gar nicht mehr. Ich habe die Ferngesteuerte und den Eierwerfer nie mehr gesehen. Dafür gibt es jetzt "Granaten", mit denen man sofort einen Tower bauen kann (baut sich selbst) und Haftgranaten. Und seit heute gibts an gewissen stellen blaue Meteoritensteine, mit denen man weiter Springen kann, für eine begrenzte Zeit.

iuno
2018-05-02, 02:51:31
Nicht (nur) wegen den guided missiles. Keine Ahnung, ob es die ueberhaupt noch gibt. Der Eierwerfer war keine neue Waffe, sondern der normale Granatwerfer mit Oster-Skin (inkl. Sound). Wir haben einfach den Spass am Spiel verloren. Es gibt kein Matchmaking mit Ranking und man spielt immer Groesstenteils gegen Noobs, zu allem Ueberfluss auch noch gegen Konsolen- und Smartphonespieler. Aber wie soll es auch anders sein, wenn ploetzlich Zig Millionen Spieler dabei sind? Ist ja nichts Schlimmes, aber meins ist es halt auf Dauer nicht. Lieber ernsthaft und mit Rang.
Es wurde zwar einiges gefixt, was wir schlecht fanden, aber das hat allgemein immer zu lange gedauert. Und es gab viel zu viele voellig sinnlose balancing Aenderungen. Das Spiel ist einfach langweilig geworden auf Dauer. Abwechslung gibts da ja auch nur in Form von cosmetics, die mich nicht interessieren, und "balancing", wenn man das ueberhaupt so nennen kann. Und den zeitlich begrenzten Spielmodi, die auch Groesstenteils sinnlos sind. Und ja, das port-a-fort habe ich auch schon gesehen. MMn. der groesste Bloedsinn der es bis jetzt ins Spiel geschafft hat =) Vermutlich auch ein Entgegenkommen fuer die Konsolen/Smartphone-Fraktion. Dazu gehoeren auch Aenderungen, die einfach nur nervig sind, wie dass eine Waffe ploetzlich (verglichen mit vorher) eine Ewigkeit braucht, bis sie bereit ist, nachdem man gebaut hat. Haette man ein Ranking, wuerde das das cross-plattform Thema ganz automatisch regeln, ohne dass man Leuten den Spass nehmen muss.
Ausserdem hatte ich wenig Zeit zu Spielen und wenn doch mal welche da ist, dann halt keinen Bock auf das Spiel.

Ja und du denkst, jemand, der sich gerade das Spiel gekauft hat, knallt dann alle Weg ? Läuft eher anders herum. Ich sage ja nicht, man soll die ganze Zeit looten, aber wenigstens mal gute Waffen bekommen mit Schild, ist schon mal vorteilhaft, wenn man noch nicht so gut ist. Und was heisst, es ist egal, ob die Orte leer sind ? Natürlich nicht, oder willst du mit der Hacke spielen ? Natürlich hat man einen Vorteil, wenn man anstatt einer Pistole eine Schrotflinte und Sturmgewehr hat.
Es ging um die Orte, durch die man spaeter durch laueft, nicht die, bei denen man direkt landet und anfaengt zu looten. Man bekommt ueberall Waffen und Utilities, mit denen man die ersten paar Kills machen kann. Dass man nicht mitten auf der gruenen Wiese landet und dort auf den Sturm wartet, muss man glaube ich nicht erklaeren.
Und besonders als Anfaenger ist es wichtig, dass man lernt eben nicht die ganze Zeit zu looten, sondern zu schauen was so abgeht und dann mit dem Loot den man hat was anzufangen.

Ich hatte auch nicht behauptet, dass du was anderes gesagt hast. Das war auf die Aussage bezogen, Schlechen bringe nie was. Kontext ist manchmal hilfreich.

Platos
2018-05-02, 04:53:16
Ja, Matchmaking wäre ganz gut. Ist bei mir mitlerweile auch nur noch ein Spiel für mal ein paar Runden. Aber inwiefern unterscheidet sich Fortnite da von anderen Battle Royal Spielen ?

Und ja, diese Skins interssieren mich auch nicht. Viele feiern die ja und geben (anscheinend) ständig Geld dafür aus. Aber was spielst du denn als Ersatz dafür ? Wenn ich mir das so überlege, habe ich nur angefangen mit dem Spiel, weil ich momentan nur ne GTX 960 habe.

Dorn
2018-05-02, 08:05:16
Habs mittlerweile gelöscht, hat Spass gemacht alleine und mit verschiedenen Gruppen.
Aber ist auch bei PUBG so, Battle-Royal war eine neue Erfahrung aber wird sehr langweilig mit der Zeit. Spiele lieber wieder ein paar schnelle Runden Titanfall 2...nächste Woche kommt ja noch das neue DLC zu Destiny 2.

iuno
2018-05-02, 12:03:10
Ja, Matchmaking wäre ganz gut. Ist bei mir mitlerweile auch nur noch ein Spiel für mal ein paar Runden. Aber inwiefern unterscheidet sich Fortnite da von anderen Battle Royal Spielen ?
Ich denke gar nicht, hatte ich aber auch nicht behauptet. Zumindest ist mir kein BR bekannt, dass matchmaking hat. Ich kenne eigentlich nur PUBG (was ich von vorneherein scheisse fand weil unspielbarer Muell) und eben Fortnite.

Und ja, diese Skins interssieren mich auch nicht. Viele feiern die ja und geben (anscheinend) ständig Geld dafür aus. Aber was spielst du denn als Ersatz dafür ?
Ja, fand es ziemlich uebel wie viele Leute gleich so viele Skins gekauft hatten, auch unabhaengig vom battle pass. Aber gut, uns kann das ja nur recht sein ;)

Das wird dich jetzt vielleicht ueberraschen, aber entweder nichts (wie schon gesagt; Zeit) oder fuer zwischendurch mal Rocket League oder CS:GO. Da gibt es jetzt einen neuen ranked Modus mit 2v2, dann dauern die Matches auch nicht so lange und man hat trotzdem den selben kompetitiven Charakter. Im Gegensatz zu Fortnite sorgt das halt fuer Langzeitmotivation bei mir.

Habs mittlerweile gelöscht, hat Spass gemacht alleine und mit verschiedenen Gruppen.
Aber ist auch bei PUBG so, Battle-Royal war eine neue Erfahrung aber wird sehr langweilig mit der Zeit.
Geht dir also wie mir :D
Ich finde es uebrigens ziemlich amuesant, dass Battlefield und CoD jetzt auf BR gehen wollen. Versuchen aber noch etwas vom Kuchen abzubekommen und werden damit hoffentlich ordentlich scheitern. Ich haette mir damals eine schnelle Reaktion von irgendeinem grossen Publisher auf PUBG gewuenscht, denn das Spiel war und ist einfach technsicher Muell. Aber die sind einfach viel zu traege. Wobei der Mainstream-Hype mit Fortnite ja gefuehlt erst gerade so richtig begonnen hat. Ich sehe immer mehr Fortnite Emotes im real life :facepalm:
Vielleicht faehrt die Masse ja doch noch drauf ab, wenn CoD vorne drauf steht. War ja bei den letzten 10 Teilen auch schon so, was ich auch schon nicht nachvollziehen konnte.

dildo4u
2018-05-08, 11:43:03
Patch 4.1 ist raus

aN6XlG0XUPM

https://www.epicgames.com/fortnite/en-US/patch-notes/v4-1

https://c1.staticflickr.com/1/825/41927742412_a57778d47d_o.jpg

https://c1.staticflickr.com/1/956/28101007758_10e3c68caf_o.jpg

https://www.resetera.com/posts/7666725/

Lowkey
2018-05-08, 11:59:22
Ausgezeichnet


Dritte Runde SOLO und direkt Thanos besiegt und gewonnen.

Lowkey
2018-05-15, 18:05:56
Das Spiel habe ich nochmals geladen (10gb) und danach lädt es deutlich flotter. Beim letzten Patch wurden wohl bestimmte Dateien nicht gelöscht. Der Ladebalken ist kaum wahrnehmbar.

jorge42
2018-05-15, 21:10:16
mein Sohn ist untröstlich, seit Windows 17661 / 17666 macht der Launcher zicken, das Spiel lässt sich nicht starten. Scheinbar ist das Problem mit dem heutigen Update immer noch nicht behoben.

w0mbat
2018-05-26, 17:22:13
Fast zwei Monate kein Sieg mehr, dann heute gleich vier Mal hintereinander. Ich verstehe es nicht :D

Lowkey
2018-05-26, 17:29:24
Einmal die Woche gewinnt man jedes Spiel. Warum? ka. ich treffe eine paar Runden im Solo nix und dann im Squad mit jedem Schuss.

Aktuell kann man im Duo-Shotgun-Jetpack Mode solo mit der Shotgun üben. Dual-Pump ist immer noch mächtigstes Meta.


Was macht man gegen Jetpacks?

dildo4u
2018-05-29, 13:08:16
W5lUCeAu_2k

Lowkey
2018-05-29, 13:41:54
Seit dem Patch hat bis jetzt jeder Spieler mehr Lags ingame als zuvor. Das Wort "Standbilder" kannte man nur von US Streamern wie Ninja.

Lowkey
2018-06-11, 19:55:45
Die neue Waffe ist schrott. Man sieht viel, aber dafür trifft sie nicht auf 200 Meter, weil sie gefühlt langsamer als die Semi Sniper ist.

mdf/markus
2018-07-07, 21:02:49
Ich werde zwar nie gut sein in dem Spiel - vor allem weil mir die Baukomponente immer noch nicht zusagt.
Aber verdammt nochmal - Epic macht echt saubere Arbeit mit Fortnite, was Events, Marketing, Support usw. angeht.

Ich lese einfach gern News zu dem Spiel & schau mir an, was das Game so zu bieten hat.


Ähnlich wie Overwatch - nur dass das als Casual imo eine Spur frustiger ist.

dildo4u
2018-08-09, 17:39:07
APK der Android Version für Samsung ab S7.

https://www.apkmirror.com/apk/epic-games-inc/fortnite-installer/fortnite-installer-2-0-2-release/fortnite-installer-2-0-2-android-apk-download/

Hier gibt es alle Modelle die in der Beta unterstützt werden.

https://www.epicgames.com/fortnite/de/faq#android

Lowkey
2018-10-11, 09:26:35
Es fetzt: 50vs50 und dann steht es 1vs7. 15 Zuschauer auf mir und der Druck steigt. Die Rekorde liegen immer bei runden 18 Kills und dennoch verliert man hin und wieder die Runde.

noid
2019-01-05, 13:03:36
Was ich mich beim Teamspiel frage: warum springen so viele immer in die Massenschlachten? Mit random kommt da nichts raus. Hatte einmal eine Runde wo alle am gleichen Strang gezogen haben und relativ dicht zusammen blieben. War natürlich ein Win.
Das frustet mich ein wenig...

Sven77
2019-01-16, 15:17:56
Hat ihr schon einer Erfahrung mit Accountweitergabe gemacht? Würde meinen Account gerne dem Sohn von nem Freund schenken, der rastet total aus wegen den S1 und S2 Items die da drauf sind.
Kann auch die Email ändern, es kommt eine Bestätigungsmail an die neue Email Adresse aber es passiert dann nichts? Also login bleibt der Alte

ich auch
2019-04-30, 22:55:20
lolololol


Game over not yet
„Fortnite“ – ein Dialog zwischen Vater und Sohn


https://www.welt.de/kultur/article192695497/Vater-und-Sohn-ueber-Fortnite-Einfach-legendaer-oder-nur-episch.html

dildo4u
2019-10-21, 14:53:24
GPU Benchmarks zu Chapter 2.


https://www.techspot.com/review/1928-fortnite-chapter-2-benchmarks/

ich auch
2019-11-11, 16:03:19
ich poste das mal hier.aber sicher doch.

Ninja findet, dass Pro-Spieler und Streamer, die cheaten, anders behandelt werden sollten

Äh... nein?


https://www.eurogamer.de/articles/2019-11-11-ninja-findet-dass-pro-spieler-und-streamer-die-cheaten-anders-behandelt-werden-sollten

DrFreaK666
2019-11-12, 02:38:28
Würde ich als Streamer auch sagen 😅

=Floi=
2019-11-12, 03:19:50
ich verstehe es trotzdem nicht. wer cheatet soll gebannt werden.

Dorn
2019-11-12, 08:02:49
ich poste das mal hier.aber sicher doch.

Ninja findet, dass Pro-Spieler und Streamer, die cheaten, anders behandelt werden sollten

Äh... nein?


https://www.eurogamer.de/articles/2019-11-11-ninja-findet-dass-pro-spieler-und-streamer-die-cheaten-anders-behandelt-werden-sollten


Dass er sich nicht auch noch daran störte, dass zum Beispiel gedopte Sportler gesperrt werden und so ihr Leben ruiniert wird, verwundert dann aber doch.

Was für ein Kind :facepalm:

DrFreaK666
2019-11-12, 08:27:56
Genauso wie der 17-jährige, der gebannt wurde.
Was machen Youtuber eigentlich wenn sie älter werden und die Reflexe nachlassen?
Niemand will einen 40-jährigen spielen sehen.
Zumindest keine Kiddies

Lowkey
2019-11-12, 09:45:23
Der Heini demonstriert mit Absicht und Ansage einen Aimbot in einem normalen Spiel. Und nicht im Tournament. Der Junge verdient viel Geld mit den ganzen Abos. Davon lebt wohl die Familie.

Und Ninja provoziert absichtlich mit der Aussage, dass es trivial sei. Erstens übernimmt er damit seine Fans und zweitens kommt er in die News. Selbst negative Werbung ist Werbung für Ninja. In der Hinsicht hat Ninja gute Berater.

dildo4u
2019-11-18, 22:30:37
Mann kann jetzt DX12 als API nutzen.

https://www.epicgames.com/fortnite/en-US/news/microsoft-directx-12-coming-to-fortnite

Test im CPU Limit.

eUvM1JOxYkM

dargo
2019-11-22, 08:32:57
Schon ganz nett... bis zu 55% mehr Frames mit Radeon dank neuer API. Im vollständigen GPU-Limit gibts noch keine Vergleiche?

Edit:
Lol @Nvidia. ;D
UrPR0H4kl_M

Hier läuft Radeon im GPU-Limit mit DX12 auch mies.
PJFuKG9UyTE

Ich kann leider nicht erkennen ob tatsächlich Adrenalin 19.11.3 verwendet wurde.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12147121&postcount=56

Hier mit richtigen Treiber.
tPRQCr6nTck

Tjo... CPU-Limit mit Radeon sehr gut, GPU-Limit mit Radeon Fail.

dildo4u
2020-01-20, 13:37:20
5IEVie5eyc0

dildo4u
2021-06-05, 10:38:55
Die PC Optik wird abseits des RT aufpoliert.

https://www.epicgames.com/fortnite/de/news/fortnite-on-pc-to-get-upgraded-visuals-in-v17-00

dildo4u
2021-12-09, 11:02:07
Das Game wurde auf UE5 umgestellt und rennt endlich besser in DX12.


dVgc8dSgKY4

aufkrawall
2021-12-09, 11:53:30
Meinst du, es ist normal, wenn die GPU-Auslastung nicht über 85% geht?
Tipp: Ist es nicht. Das läuft hier mit D3D11 mit über 200fps mit 18% Resolution Scale, und auch mit 70% klebt die GPU-Auslastung noch bei ~99%. Bei diesem YTber ist also irgendwas verkorkst.

Schon mit der vorigen Engine-Version lief D3D12 btw. selbst auf Nvidia zumindest mit rBAR schon leicht schneller im GPU-Limit, auf Radeons sowieso. Nichts neues also.

dildo4u
2021-12-09, 13:06:49
Vieleicht fällt es mit deiner Kombination nicht auf aber mit meinem 2600X ist es deutlich mher CPU Limitiert als die alte Map, hab ca 60fps in DX11 mit Epic in 1080p und 70-80fps mit DX12.(Dann ist es GPU Limitiert)

aufkrawall
2021-12-09, 13:45:06
Ok, stellenweise ist hier die D3D11-Peformance schon arg den Bach runter gegangen. Aber gut, dass sie D3D12 weiterhin als Beta bezeichnen. :freak:
DLSS gibts auch nur noch mit 12, wtf. Na ja, egal. 12 lief ohnehin schon besser.

aufkrawall
2021-12-14, 17:47:45
Waffen-Rebalance:
https://www.epicgames.com/fortnite/de/news/fortnite-battle-royale-v19-01-update-super-level-styles-plus-upcoming-winterfest-event

Sie ändern eigentlich immer genau das, was ich (und dementsprechend viele andere sicherlich auch) mir auch denke. Man muss Epic lassen, dass sie ihr Spiel bez. Gameplay wirklich pflegen. Nach spätestens fünf Minuten Apex oder Warzone kommt bei mir jedes Mal alt + f4 -> Fortnite. :freak:

Tony Gradius
2021-12-14, 20:15:30
Nach spätestens fünf Minuten Apex oder Warzone kommt bei mir jedes Mal alt + f4 -> Fortnite. :freak:

Hatte auch mal so ein Spiel... kam von Bungie.... das geht vorbei, kein Sorge;)

aufkrawall
2021-12-14, 20:23:20
Da Bungie Linux-Spieler ohne Vorwarnung komplett bannen, sind sie die Ausgeburt der Hölle schlechthin.

dildo4u
2022-03-29, 16:42:47
Modus ohne Bauen kommt permanent.


https://www.epicgames.com/fortnite/en-US/news/fortnite-zero-build-take-the-offensive-in-this-no-build-battle-royale

w0mbat
2022-03-29, 20:07:31
Hm, vielleicht schau ich es mir dann nochmal an. Ich hab es ganz am Anfang die ersten Monate gespielt, wo die meisten das mit dem Bauen noch nicht so drauf hatten und es meinst simple Bauten waren.

aufkrawall
2022-04-01, 15:21:28
Gibt jetzt eine Art Javelin. :freak:
Sie haben nach eigener Aussage schon 100 Mio. $ für die Ukraine eingesammelt. Ziemlich krasser Betrag.

aufkrawall
2023-04-14, 16:24:58
Es werden jetzt die Spielerzahlen für die jeweiligen Modi eingeblendet:
https://abload.de/thumb/fortniteclient-win64-1dfzp.png (https://abload.de/image.php?img=fortniteclient-win64-1dfzp.png)

Abends/nachts scheint der Abstand von Zero Build interessanterweise deutlich zu sinken, soweit meine Stichprobe diese Aussage zulässt.

aufkrawall
2023-08-28, 03:50:06
Hat jüngst wieder die 3Mio. Spieler gleichzeitig-Marke geknackt:
https://www.reddit.com/r/FortNiteBR/comments/1631ebe/comment/jy0c7pd/?context=3

p_DReaOoEjM

DrFreaK666
2023-08-28, 04:22:09
Mein Sohn war wahrscheinlich auch dabei

aufkrawall
2023-11-03, 19:21:02
Und 5Mio. mit der Retro-Season geknackt :freak: :
https://www.fortnite.com/

Da dürfte Ubisoft vor Neid zu Staub zerfallen, wie man mit alten Assets maximale Kohle scheffeln kann.

aufkrawall
2023-11-26, 17:53:45
Eminem-Konzert, Lego und mehr, Hype is building...
GE2ezKKDL6Y

OG hatte die 6,1Mio. geknackt:
https://fortnite.gg/player-count

An den Mega-Hype zur Hochzeit wird man wohl nicht rankommen (oder? :freak: ), das Travis Scvott-Event hat 210Mio. Klicks auf YT :freak: :
https://youtu.be/wYeFAlVC8qU

aufkrawall
2023-12-02, 16:32:25
Peter Griffin-Skin. :freak:
Wjij-OX9RKI

Klingt nach Heist-Season weitergedacht, mit Anleihen bei RBS Siege etc. Ergo wesentlich realistischeres Setting als das langweilige Mittelalter-Gedöns des alten Chapters, inkls. cooler Locations im europäischen Stil. (y)

Sardaukar.nsn
2023-12-24, 11:30:17
Ich konnte mit Fortnite und Battle royale bisher wenig anfangen. Aber aktuell teste ich mit meinen Kids LEGO fortnite und wir haben viel Spaß damit.

https://youtu.be/AZAuqt_AvYY?si=mltPHpXBIo5u3L9F

mltPHpXBIo5u3L9F


Auch erstaunlich auch auf was für Kartoffel Hardware das Spiel läuft.

dildo4u
2024-04-19, 11:42:42
Neue GPU Benchmarks im April 2024.

https://www.computerbase.de/2024-04/fortnite-benchmark-test-2024

Troyan
2024-04-19, 11:45:18
Dann schau dir mal an, wie Computerbase bencht. DLSS Performance in 4K. Lmao. "Hoch"-Preset dazu.

Grottige Engine. Unglaublich, wie miserabel die auf modernen nVidia-GPUs läuft. Mit DLSS Performance bekomme ich fast 100 FPS in Alan Wake 2 mit Pathtracing mit einer 4090, aber lächerlich 125 FPS in einem simplen Rasterzing-Game.

dildo4u
2024-04-19, 11:54:13
Macht doch sinn Konsolen haben ein 120 Hz Modus es muss also aggressiv auf AMD Hardware zugeschnitten sein genau wie Call of Duty.
NV hat vermutlich bessere Bildqualität wenn das DLSS aktuell ist.

DrFreaK666
2024-04-19, 11:54:22
Toller Vergleich mit nem Schlauch-Level-Game + FG

Troyan
2024-04-19, 12:02:01
Fortnite ist auch nur Fake. Die Geometrie wackelt auch nur ein paar Metern vor dem User. Das LoD ist weiterhin aggressiv. Lumen leuchtet auch nur vor einem, Reflektionen sind null vorhanden (Computerbase testet ohne Hardware-RT).

Metro Exodus EE läuft in nativem 4K mit Ultra RT-GI, Emissive Lights und Reflektionen bei 100 FPS auf einer 4090.