PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fortnite - erstes Spiel mit UE4


Seiten : [1] 2

Grey
2012-04-10, 15:46:43
"a co-op sandbox survival game"

http://www.abload.de/img/buildingfinal_gallerywwabj.jpg

http://www.abload.de/img/durrrburger_gallery_ptfy96.jpg

http://www.abload.de/img/environment1_gallery_v4bjp.jpg

http://www.abload.de/img/environment2_gallery_0cx36.jpg

http://www.abload.de/img/nightcombat_gallery_p0bzov.jpg

http://www.abload.de/img/scavengers_gallery_pop8yqm.jpg

http://www.theverge.com/gaming/2012/7/12/3155138/epic-games-fortnite-will-be-the-developers-first-unreal-engine-4-game

Lurelein
2012-04-10, 15:48:31
Warum heißt der Thread Unreal 3? Bisher ist nichts bestätigt außer einem PC exklusiven Titel ...

Nightspider
2012-04-10, 15:49:58
Wunschliste:

-selbe Waffenvielfalt wie in Unreal 2
-Unreal Engine 4, DX11 only, Win7 only

Das wars schon. :D

Grey
2012-04-10, 15:50:57
Warum heißt der Thread Unreal 3? Bisher ist nichts bestätigt außer einem PC exklusiven Titel ...

Aus Spaß ^^ Das kennt man doch von schlechtem Journalismus (http://www.bildblog.de/37532/kai-diekmann-irre-ueberschrift-in-der-redaktion/).

Lightning
2012-04-10, 15:57:19
Und schon ist der Spaß vorbei. ;(

Ich könnte mir ein neues UT als free-to-play vorstellen, Singleplayer halte ich für unwahrscheinlicher.

Lurelein
2012-04-10, 15:57:32
Aus Spaß ^^ Das kennt man doch von schlechtem Journalismus (http://www.bildblog.de/37532/kai-diekmann-irre-ueberschrift-in-der-redaktion/).

Die Foren Polizei hat trotzdem schon zu geschlagen ;)

Rakyr
2012-04-10, 16:00:37
Gabs nicht vor ein paar Monaten eine Meldung dass Epic an 5 verschiedenen Projekten arbeitet, und 2 oder 3 davon seien eher Casual-Games, sprich keine AAA Titel?

Edit: Aus dem letzten jahr, während der Gamescom haben sie wohl gesagt dass sie an 5 Projekten arbeiten, aber dass nicht alle, falls überhaupt eines, AAA Titel sind; er spricht jedenfalls von einem Mittelklassespiel. Er sagt auch dass es Spaß macht, wieder primär für den PC zu arbeiten anstatt zu porten, was diesen Thread bzw Meldung irgendwie alt aussehen lässt.
http://www.eurogamer.net/articles/2011-08-16-epic-games-working-on-five-new-titles

Ich würd mich zwar auch sehr über ein UT4, Unreal 3 oder, eh schon auf Eis gelegtes, Bulletstorm 2 freuen, aber ich werd meine Hoffnungen nicht zu hoch halten.

Grey
2012-04-10, 16:06:55
Gabs nicht vor ein paar Monaten eine Meldung dass Epic an 5 verschiedenen Projekten arbeitet, und 2 oder 3 davon seien eher Casual-Games, sprich keine AAA Titel?

Es gab die Meldung über 5 Titel und es gab die Bekanntgabe von Fortnite. http://www.eurogamer.net/articles/2011-08-16-epic-games-working-on-five-new-titles

Und schon ist der Spaß vorbei. ;(

Ich könnte mir ein neues UT als free-to-play vorstellen, Singleplayer halte ich für unwahrscheinlicher.

Spielverderber :D Und dann noch so negativ-prognosen, geh weg. Hier ist jetzt happy-wünsch-dir-was-Land bis das Gegenteil bewiesen wird ^^

Lightning
2012-04-10, 16:21:30
Spielverderber :D Und dann noch so negativ-prognosen, geh weg. Hier ist jetzt happy-wünsch-dir-was-Land bis das Gegenteil bewiesen wird ^^

Ja, sorry. ;) Ich fände ein Unreal 3 ja auch interessanter, kann mir aber nicht recht vorstellen, dass man dieses nicht zum Multititel machen würde. Aber wer weiß, Überraschungen gibt es immer wieder.

looking glass
2012-04-10, 17:48:10
Bulletstorm 2 wird es wohl nicht werden, da wird gerade wieder gegreint von wegen buhuu die Verkäufe auf PC waren ja sooo schlecht, gut der Port war unsauber, aber trotzdem, buhuu die bösen Raubkopierer waren es.

Jungs ich will euch ja nicht die Luft aus den Segeln nehmen, aber ein Spiel mit massiver MP Basis mit schnellem Gameplay ist heute einfach nicht mehr machbar, ganz einfach deswegen weil es gar nicht mehr genug Spieler dafür gibt. Es sind nur die alten Knacker übrig, die damit was anfangen können, das junge Volk ist schon mit CoD jenseits von DM überfordert.

Etwas anderes als SP macht einfach keinen Sinn, vor allem wen ihr dann auch noch geile Grafik wollt. Geile Grafik im MP bei einem schnellen Spiel wie UT ist wie Perlen vor die Säue - das hat zu Recht bei UT3 nicht funktioniert, wen Quake Live UT3 den Rang ablaufen konnte, dann zeigt das mir nur eines, das Grafik in dem Teilbereich nichts verkauft.

Wen das nicht zieht und man dadurch auch die Engine nicht supporten kann, welchen Sinn hätte dann ein UT4 in schön?

UlcerousVomitus
2012-04-10, 19:16:57
kann mir nicht vorstellen das wenn samaritan überhaupt ein game wird pc only kommt, von daher bin ich gespannt, erwarte aber nichts, nach der pleite mit diesem fortnite piss...

Nightspider
2012-04-10, 19:19:39
Bulletstorm war eh nen scheiß Spiel. ^^

Ich will Unreal / Unreal Tournament.

jay.gee
2012-04-10, 19:33:09
Etwas anderes als SP macht einfach keinen Sinn, vor allem wen ihr dann auch noch geile Grafik wollt. Geile Grafik im MP bei einem schnellen Spiel wie UT ist wie Perlen vor die Säue - das hat zu Recht bei UT3 nicht funktioniert, wen Quake Live UT3 den Rang ablaufen konnte, dann zeigt das mir nur eines, das Grafik in dem Teilbereich nichts verkauft.

Wen das nicht zieht und man dadurch auch die Engine nicht supporten kann, welchen Sinn hätte dann ein UT4 in schön?


Ich sehe das anders. Für mich ergibt eigentlich nur ein Titel wie UT4 exklusiv Sinn auf dem PC. Alle anderen Marken könnte man wirtschaftlich wesentlich besser als Multiplattform-Titel promoten, weil nur das finanziell wirklich Sinn machen würde. Besonders wenn ich an das Setting der Samaritan-Techdemo denke, über das ja auch häufiger spekuliert wird. So eine potente Marke wird man doch nicht exklusiv nur einer kleinen Käuferschaft anbieten wollen.

UT4 würde sich, wie schon sein Vorgänger, da wesentlich besser eignen. Das Gameplay schreit nach PC - und für technische Demonstrationszwecke, würde man PR-technisch sogar eine bereits etablierte Hype-Marke haben. BtW gibt es markantere Gründe, als die Grafik, die dafür verantwortlich waren, dass eine Marke wie UT nicht in die Bereiche von CoD, Counterstrike oder aber BF3 vordringen konnte. Und das hat mit UT3 überhaupt nichts zu tun - auch die Vorgänger wurden im Gegensatz zu CS und Co, nur von einer sehr kleinen Gruppe gespielt - ligatechnisch war absolute tote Hose angesagt.

Ausserdem sollte man nicht unterschlagen, dass es damals maximal 2-3 schwergewichtige Shooter-Releases pro Jahr gab. Lässt man die Modszene mal aussen vor, gab es seinerzeit im MP ja kaum etwas neben UT und Quake. Wenn ich mir die Angebotspalette dagegen heute mal anschaue - dann wundert es mich nicht, dass sich Marken wie UT wesentlich schlechter vermarkten lassen.


EDIT/

Bulletstorm war eh nen scheiß Spiel. ^^


Ich fand es sau geil - endlich mal wieder ein fetter Shooter abseits der Mode-Realo-Settings. Aber das ist ja leider nicht mehr so massenkompatibel unter den Shooter-Gamern.

L233
2012-04-10, 19:36:20
PC-Only? Ja, ok. Also irgend eine online F2P-Abscheulichkeit mit Micro-Transactions. Oder meint hier jemand ernsthaft, dass Epic einen AAA-Titel für PC entwickelt?

VooDoo7mx
2012-04-10, 19:38:11
Wow, das könnte auch eine Low Budget Produktion sein die auf Steam für $10 verkauft wird.

Aber juhu PC Exklusiv, weil PC Exklusiv ja auch ein Garant für überlegenes Gameplay und Technik ist. Sieht man ja an den PC exklusiven Titeln der letzten Jahre. :uclap:

Nen AAA mit $100 Mio+ Budget wird es sicher nicht sein, da generiert der PC nicht mal genug Umsätze um die Produktionskosten reinzuholen.

Pana
2012-04-10, 19:41:39
Das "PC Exklusiv" durchaus ein Gütesiegel sein kann, zeigt ganz deutlich "Hard Reset". Dieses Spiel ist wirklich frei von allen Konsolensymptomen.

Silentbob
2012-04-10, 20:08:20
Wow, das könnte auch eine Low Budget Produktion sein die auf Steam für $10 verkauft wird.

Aber juhu PC Exklusiv, weil PC Exklusiv ja auch ein Garant für überlegenes Gameplay und Technik ist. Sieht man ja an den PC exklusiven Titeln der letzten Jahre. :uclap:

Nen AAA mit $100 Mio+ Budget wird es sicher nicht sein, da generiert der PC nicht mal genug Umsätze um die Produktionskosten reinzuholen.

Das sehe ich auch so. Wird mit Sicherheit ein Low Budget Game oder es kommt erst für den PC und Ende nächstes Jahr für die Next Gen Konsolen.

Lurelein
2012-04-10, 20:19:45
Wow, das könnte auch eine Low Budget Produktion sein die auf Steam für $10 verkauft wird.

Aber juhu PC Exklusiv, weil PC Exklusiv ja auch ein Garant für überlegenes Gameplay und Technik ist. Sieht man ja an den PC exklusiven Titeln der letzten Jahre. :uclap:

Nen AAA mit $100 Mio+ Budget wird es sicher nicht sein, da generiert der PC nicht mal genug Umsätze um die Produktionskosten reinzuholen.

Erste Seite vom Fred und schon der erste Troll ;D

Lurtz
2012-04-10, 20:21:56
Wow, das könnte auch eine Low Budget Produktion sein die auf Steam für $10 verkauft wird.

Aber juhu PC Exklusiv, weil PC Exklusiv ja auch ein Garant für überlegenes Gameplay und Technik ist. Sieht man ja an den PC exklusiven Titeln der letzten Jahre. :uclap:
Ja, The Witcher, Hard Reset, Anno 1404, Starcraft 2 (...) wirklich grausam schlechte Spiele mit unglaublich veralteter Technik :uclap:

Lurelein
2012-04-10, 20:28:55
Ja, The Witcher, Hard Reset, Anno 1404, Starcraft 2 (...) wirklich grausam schlechte Spiele mit unglaublich veralteter Technik :uclap:

Ja auch Shogun 2 ist total veraltet und sieht wie Anno 1990 aus!

jay.gee
2012-04-10, 20:43:30
Ja, The Witcher, Hard Reset, Anno 1404, Starcraft 2 (...) wirklich grausam schlechte Spiele mit unglaublich veralteter Technik :uclap:

Ich pack noch die Marke ArmA (http://www.youtube.com/watch?v=8sI50iMg1EQ&list=UUr41n87wO_qzso1EaFS30lg&index=4&feature=plpp_video) mit drauf. :) Von daher einfach labern lassen.....:D

looking glass
2012-04-10, 21:37:30
@ jay,

es fehlen die Spieler, damit die Basis für eine Multimillionenproduktion, seit 2005 ist schnelles Gameplay weg vom Fenster, einzig Quake Live lebt noch wirklich. Es ist nicht so, das man da seit 2 Jahren nicht bedient wurde oder so, sondern eine ganze Spielergeneration ist dieses Gameplay nicht mal mehr ansatzweise gewöhnt.

Ein UT4 im Stile von alten UT Teilen mit starkem Fokus auf (T)DM, CTF, Domination, Assault, Bombing Run und ähnlichen Competition Modi sehe ich als erneut auf scheitern vorprogrammiertes Produkt. Einzig und allein Conquest (und sein Vorgänger Onslaught) ist dahingehend konkurrenzfähig, dieser wurde aber von den alten UTlern nie wirklich angenommen und für die heutigen Publicbesucher, ähhhh, mal ehrlich, eindeutig zu komplex. Was da heute auf Servern zu finden ist, verdient nur noch ein müdes lächeln, bevor man sich angewidert ausklinkt.

Was den Grafikbereich anbelangt, wir agieren in verschiedenen Welten, das ist mir durchaus klar, Du spielst mit allem an was geht und ergötzt dich lang anhaltend an den opulenten Orgasmen, während meiner einer schnell satt und dann komplett aufs Gameplay fixiert ist und ausstellt was ablenkt/stört.

Dieser Konflikt ist aber nun mal eines der Grundprobleme eines Competition Shooters und für mich ursächlich was das scheitern von UT3 in der UT Community angeht. Grob gesagt, grafische oppulente Darstellung konterkariert das Gameplay, weshalb Quake Live funktioniert, es ist die Reduktion auf das wesentliche.

Weshalb es noch blödsinniger wäre da mit ordentlich Dampf rein zu gehen, sodass die Hardware wirklich gefordert wäre - wofür zum Schluss, erneut dafür das es keiner so spielt, wie es entworfen wurde? Man kann Geld auch nutzbringender verbrennen.

jay.gee
2012-04-10, 22:59:10
@ jay,

es fehlen die Spieler, damit die Basis für eine Multimillionenproduktion, seit 2005 ist schnelles Gameplay weg vom Fenster, einzig Quake Live lebt noch wirklich. Es ist nicht so, das man da seit 2 Jahren nicht bedient wurde oder so, sondern eine ganze Spielergeneration ist dieses Gameplay nicht mal mehr ansatzweise gewöhnt.

Vom Grundsatz bin ich bei dir - allerdings würden andere grössere Marken, bezogen auf die kleine Käuferschaft (PC only) - keinen Sinn machen. Wenn wir nicht über einen PR-Gag oder ein F2P-Produkt sprechen.



Ein UT4 im Stile von alten UT Teilen mit starkem Fokus auf (T)DM, CTF, Domination, Assault, Bombing Run und ähnlichen Competition Modi sehe ich als erneut auf scheitern vorprogrammiertes Produkt. Einzig und allein Conquest (und sein Vorgänger Onslaught) ist dahingehend konkurrenzfähig, dieser wurde aber von den alten UTlern nie wirklich angenommen und für die heutigen Publicbesucher, ähhhh, mal ehrlich, eindeutig zu komplex. Was da heute auf Servern zu finden ist, verdient nur noch ein müdes lächeln, bevor man sich angewidert ausklinkt.

Ich habe kürzlich noch UT3-Warfare gespielt und muss sagen, dass es immer noch recht gut abgeht. Skilltechnisch sind da nach wie vor echte Mausakrobaten unterwegs - die Action ist bemessen an den gängigen Mode-Games brachial. Ich sehe die Chance, über eine bereits bekannte Marke, die neue Engine zu promoten. Zumal das UT-Universum nach wie vor ausbaufähig ist - ich sehe da genug Möglichkeiten das Universum in vielerlei Hinsicht zu erweitern. Von Klassensystemen bis zu freispielbaren Content - das würde einem Warfare sehr gut zu Gesicht stehen.






Was den Grafikbereich anbelangt, wir agieren in verschiedenen Welten, das ist mir durchaus klar, Du spielst mit allem an was geht und ergötzt dich lang anhaltend an den opulenten Orgasmen, während meiner einer schnell satt und dann komplett aufs Gameplay fixiert ist und ausstellt was ablenkt/stört.

Dieser Konflikt ist aber nun mal eines der Grundprobleme eines Competition Shooters und für mich ursächlich was das scheitern von UT3 in der UT Community angeht. Grob gesagt, grafische oppulente Darstellung konterkariert das Gameplay, weshalb Quake Live funktioniert, es ist die Reduktion auf das wesentliche.

Funktioniert Quake live kommerziell bemessen an der Kritik, die Du gegenüber UT3 äusserst? UT lässt sich im übrigen auch wunderbar runter regulieren, für Leute die keine Lust auf Eyecandy haben. Das war im übrigen auch in den UT-Vorgängern schon so - die in vielen technischen Teilbereichen "State of Art" waren. Ich werde nie den Tag vergessen, wo ich damals UT2k3 das erste mal selbst anspielen konnte. Ja - in dieser Hinsicht bin ich super detailverliebt, opfere gerne mal ein paar Frags zu Gunsten der Immersion.

Das war früher, als ich noch ligaaktiv gespielt habe, natürlich anders. Ich habe mein UT, CS und Q3 seinerzeit genauso gepimpt, wie alle anderen Cracks auch. Ich hatte da ein Schlüsselerlebnis, nachdem ich mich von der damaligen Clanszene distanziert hatte. Ich bin dann damals mit JointOperations angefangen und habe dann bei einigen Spiel-Sessions gemerkt, wie abgedreht es doch war, einfach nur im Gras zu liegen, um mit einem Sniper-Zoom, Informationen für meine Team-Mates einzufahren. Da lag ich einfach nur so rum und fand es abgedreht, wie kleine virtuelle Fliegen und Libellen um mich herumschwierten. Ich habe da keine Frags eingefahren, genauso wenig wie an den Abenden, wo ich die Mitspieler einfach nur mit einem Transport-Heli - taktisch unentdeckt, an die Front geflogen habe.

Ich habe in diesen Wochen Immersion im Bezug auf Spiele für mich völlig neu entdeckt. Völlig fern ab von Clanbase, ESL, Gamestar-Liga, Gamesurf-Live-Rank, Quake-CLQ usw. Dennoch sehe ich Möglichkeiten, einen Spielertypen wie mich auch mit der Marke UT zu bedienen, ohne, dass das jetzt ein qualitativ schlechtes Produkt werden muss. Denn neben meinen Vorlieben für Sound, Grafik und Technik, lege ich natürlich auch sehr viel wert auf das Gameplay.




Weshalb es noch blödsinniger wäre da mit ordentlich Dampf rein zu gehen, sodass die Hardware wirklich gefordert wäre - wofür zum Schluss, erneut dafür das es keiner so spielt, wie es entworfen wurde? Man kann Geld auch nutzbringender verbrennen.

Ich glaube nicht, dass es keiner so spielt, wie es von Designer angedacht ist. Ganz im Gegenteil - ich glaube sogar, dass die neue Generation Gamer visuell wesentlich verwöhnter ist und gute Grafik durchaus zu schätzen weiss. Man kann die Technik auch so konstruieren, dass sie den "Picmipern" keine gravierenden Vorteile bietet, wenn sie die Details runter regeln. Spiele wie ET:QW, die UT-Reihe oder aber TF2 haben das wunderbar aufgezeigt. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Grafik ein wichtiger Faktor ist. Das war wie bereits gesagt, im übrigen bei Q3 und UT nicht anders - auch wenn sich ein kleines Hardcore-Grüppchen vom eigentlich angedachtem Gamedesign distanziert haben.

Grey
2012-04-11, 11:55:18
PC-Only? Ja, ok. Also irgend eine online F2P-Abscheulichkeit mit Micro-Transactions. Oder meint hier jemand ernsthaft, dass Epic einen AAA-Titel für PC entwickelt?

Auf der Hoffnung beruht der Thread allerdings :D Epic ist immer für eine Überraschung gut. Außerdem gibt es da ja noch die nicht öffentliche UE4... Epic beschwert sich schon seit längerem immer wieder über technischen Stillstand und pusht dahingehend viel was deren eigene Engine anbelangt. Und *gleichzeitig* kümmert man sich auch um die vorherrschenden Märkte von Telefon, Konsole und Internet-Casual. Unter dem Aspekt eben nicht vollkommen unwahrscheinlich, dass es auch mal wieder etwas besseres im SP geben kann.

F2P/MMO-Murks wäre halt das einzige, was hier noch Problematisch werden könnte. Alles andere würde sich nicht lohnen exklusiv zu betiteln oder überhaupt in der Art hervorzuheben wie im Zitat.

ngl
2012-04-11, 12:04:25
Nur welchen Sinn außer F2P würde ein PC Only Titel denn machen? Niemand bastelt ein Highend AAA Produkt für maximal nur 15-20% der Userbase. Das Geld holt man ohne Microtransactions oder Abomodell nie mehr rein.

Wäre es was anderes, dann hätte man ja wie zB bei Witcher 2 durch Fallbacks auch die Konsolen erreichen können. Mein Tip wäre sowas wie Warrock. Gemietete Waffen durch Microtransactions finanziert. Diese Spiele generieren trotz irrwitzig beschissener Qualität und minimalsten Aufwand absolut grandiose Einnahmen. Vor allem, da man dank p2p Vernetzung auch bis auf den Masterserver und die Website keinerlei Ausgaben hat.

Rakyr
2012-04-11, 12:16:29
Ich hab von Epic bisher einen ähnlich guten Eindruck wie von CD Project, was Zusätzliche Inhalte, DLCs und Geldgier angeht.
Ich glaube nicht dass Waffen-DLCs, Abos oder sonstige Microtransactions eine Rolle spielen werden, max. Kosmetik. Naja, jedenfalls hoffe ich das.
Was ich schon glaube ist, dass es ein UE4 Spiel werden wird. Die Kosten würden sich relativieren, weil sie damit wie schon gesagt wurde, die Engine promoten würden.

CrashOberbreit
2012-04-11, 12:35:54
Ich sehe das derweil recht ähnlich wie Grey.
Wenn es ein reiner PC-Titel wird gibt es zwei Möglichkeiten von Epic:

1) Shooter mit Unreal Engine 4 den wir 2014 erwarten können (da sollen die ersten Spiele mit der Engine kommen), welcher für die Vorstellung der Technik dient. Und ja, das ist ein durchaus realistisches Szenario. Epic verdient sein Geld am Ende nicht über die Spiele, sondern über die Lizenzen der Engine. Sie könnten so etwas auch aus eigener Tasche finanzieren und am Ende einen Publisher für die Territories an Bord holen - wäre auch für den eventuellen Publisher ein interessanter Prestige-Deal.

2) MMO. In welcher Form auch immer. Auch nicht ganz unwahrscheinlich, da Epic schon mehrfach über mehrere Kanäle kommunizierte, dass da etwas kommen könnte.

Fakt ist, dass Epic eine der wenigen (richtig großen) Firmen ist, die für eine Überraschung gut ist und die sich eine solche Überraschung überhaupt leisten kann.

Langenscheiss
2012-04-11, 14:32:00
Über die UE4 ist ja noch nicht viel bekannt. Mark Rein sprach ja immer von bahnbrechender Technologie. Abgesehen davon, dass sowas wie bei jedem anderen natürlich 90% PR-Gesülze ist, muss er damit doch nicht zwangsläufig Grafik meinen, oder? Vielleicht werden wir es ja auf Grund der Technologie mit einer neuen Spielmechanik zu tun haben und eben nicht (oder darüber hinaus zusätzlich) mit einer NextGen-Grafik. Sowas wie das Portal-System aus Portal ist ja auch Engine-Technologie, obwohl es jetzt nichts mit NextGen-Grafik zu tun hat. Insofern hoffe ich, dass EPIC einen sowohl technisch als auch von der Spielmechanik her interessanten Titel rausbringen werden. Letzteres würde natürlich ein weiteres UT ausschließen.

CrashOberbreit
2012-04-11, 14:39:55
@Langenscheiss: Was ich dir sagen kann ist, dass die UE4.0 auf der GDC hinter verschlossenen Türen einigen Studios / Publishern vorgestellt wurde. Und ja, soweit ich informiert bin, soll die grafisch noch mal einen Backstein auf die Latte legen. Im Verlauf des Jahres wird sie aber auch public enthüllt werden.

nampad
2012-04-11, 19:07:51
Um mal die Träume mancher hier noch zusätzlich anzuheizen und den Hypetrain zu starten, CliffyB's Aussage vor ein paar Tagen:

"I always refer to that .gif that went around [comparing the] first-person shooter design of Doom to where we’ve gotten to: straight hall, cutscenes, straight hall, cutscenes, straight hall, cutscene. So many games these days, with their campaigns, feel like the game designer is chasing you with a sharp pointed stick saying,’You will feel something at this moment.’

My favorite games lately are the ones when you come into a hallway and you are like, ‘Oh, how did that dungeon instance turn out for you?’ ‘Oh, well I went in as a mage and I did this or I snuck entirely through that one,’ or, ‘I haven’t even seen that, where is that.’ As opposed to, ‘Yes, I came around the exact same corner, and I saw the exact same tower fall, and I saw the exact same experience.’ And if you look at it from a production standpoint, the fancy falling tower in the scripted experience is actually much more expensive but it yields far less of the actual gameplay.

Quelle (http://www.theverge.com/gaming/2012/4/2/2910735/better-with-age-a-history-of-epic-games)


Müssen natürlich nicht in einem Zusammenhang stehen ;)

Langenscheiss
2012-04-11, 21:05:21
@Langenscheiss: Was ich dir sagen kann ist, dass die UE4.0 auf der GDC hinter verschlossenen Türen einigen Studios / Publishern vorgestellt wurde. Und ja, soweit ich informiert bin, soll die grafisch noch mal einen Backstein auf die Latte legen. Im Verlauf des Jahres wird sie aber auch public enthüllt werden.

Die Berichte über die Vorstellung auf der GDC hab ich grob im Kopf, aber wurde da wirklich irgendwo explizit was von Grafik gesagt? Mir war auch so, dass enige (Redakteure) dies für selbstverständlich hielten und das deshalb, obwohl sie es wegen des strikten NDAs nicht wussten, schrieben, aber ich kann wie gesagt nichts mit Sicherheit sagen...??? Ich mein, Samaritan-Niveau ist ja aktueller Stand und selbst damit wäre die UE4 mit der CryEngine3 wieder ganz weit vorne, da es bis jetzt nicht ein Spiel gibt, was diese Grafikqualität hat.

Fusion_Power
2012-04-11, 22:17:30
Sind wir schon soweit, dass allein die Meldung über ein PC-exclussives Spiel, dermaßen hohe Wellen schlägt? :ugly:

CrashOberbreit
2012-04-11, 22:18:17
Ich habe das weniger aus den Nachrichten. Mehr kann ich zu dem Thema aber nicht sagen. Gesehen habe ich das Teil derweil nicht.

thade
2012-04-12, 11:10:18
Das "PC Exklusiv" durchaus ein Gütesiegel sein kann, zeigt ganz deutlich "Hard Reset". Dieses Spiel ist wirklich frei von allen Konsolensymptomen.

Genau, ein 0815-Spiel mit 74% Durchschnittswertung und Grafik die sich keineswegs abhebt, wird hier gefeiert. Aber irgendwie nur hier, oder bei PCGH.

Schon arg komisch, aber wenigstens elitär! :freak:

Lurelein
2012-04-12, 11:17:44
Genau, ein 0815-Spiel mit 74% Durchschnittswertung und Grafik die sich keineswegs abhebt, wird hier gefeiert. Aber irgendwie nur hier, oder bei PCGH.

Schon arg komisch, aber wenigstens elitär! :freak:

Och Thade, wir wissen doch alle das du Konsolen Liebhaber bist ...

Und wenn dir Hard Reset zu schwer und zu Oldsql ist, dann schalte doch deine XBox an und zock dein 95% Hype Game CoD ;)

Jeder Spieler der schon etwas länger unterwegs ist und bisl Ahnung hat, weiß das Wertungen von Magazinen ziemlich fürn Arsch sind.

Auch finde ich lustig das du dir eins von zig genannten Spielen rauspickst und dadurch versuchst PC Exklusivität schlecht zu machen. Habe schon bessere Troll Posts von dir gesehen :)

Hydrogen_Snake
2012-04-12, 11:19:44
Wow, das könnte auch eine Low Budget Produktion sein die auf Steam für $10 verkauft wird.

Aber juhu PC Exklusiv, weil PC Exklusiv ja auch ein Garant für überlegenes Gameplay und Technik ist. Sieht man ja an den PC exklusiven Titeln der letzten Jahre. :uclap:

Nen AAA mit $100 Mio+ Budget wird es sicher nicht sein, da generiert der PC nicht mal genug Umsätze um die Produktionskosten reinzuholen.

Ja ne is klar... geh mal paar konsolenspiele spielen statt hier deine zeit zu verschwenden.

Goser
2012-04-12, 13:21:48
Ich brauch kein neues UT, aber ein neues Unreal mit schönem multiplayer und singleplayer wäre fett. :)

Grey
2012-07-12, 20:39:57
Wird leider Fortnite werden...

http://www.joystiq.com/2012/07/12/fortnite-is-epics-first-unreal-engine-4-game-heading-exclusive/

Lightning
2012-07-13, 16:22:38
Ich könnte mir ein neues UT als free-to-play vorstellen, Singleplayer halte ich für unwahrscheinlicher.

Spielverderber :D Und dann noch so negativ-prognosen, geh weg. Hier ist jetzt happy-wünsch-dir-was-Land bis das Gegenteil bewiesen wird ^^

Und, ists nun besser als ein F2P-UT? :D

Das Konzept hört sich eigentlich ganz interessant an. Aber schon wieder Zombies..

Coda
2012-07-13, 17:18:39
Wunschliste:

-selbe Waffenvielfalt wie in Unreal 2
-Unreal Engine 4, DX11 only, Win7 only

Das wars schon. :D
Was nützt es Vista nicht zu unterstützen?

aufkrawall
2012-07-13, 17:19:01
Das Konzept hört sich eigentlich ganz interessant an. Aber schon wieder Zombies..
Ich mag Zombies. :)
Für ein Spiel, das als erstes mit der Engine kommt, hätt ich mir aber ne realitätsnähere Grafik gewünscht.

Grey
2012-07-13, 17:43:28
Und, ists nun besser als ein F2P-UT? :D

Das Konzept hört sich eigentlich ganz interessant an. Aber schon wieder Zombies..

Sht! :D

Sind vmtl. nicht nur Zombies, aber ja.


Btw. das Konzept ist IIRC 1:1 das gleich, wie von irgend einem XBLA-Titel... auch was mit "Fort" - weiß da jemand gerade mal den Namen?


Hier noch mal der UE3 Trailer für Fortnite: http://www.youtube.com/watch?v=kE2TTakfGjk

dildo4u
2012-07-14, 21:03:39
http://www.gametrailers.com/videos/b9cukj/fortnite-sdcc-12--panel-highlights--cam-

7:30 gibt's Videomaterial von Fortnite

=Floi=
2012-07-15, 08:01:02
was für ein dreck...

dildo4u
2012-07-15, 13:37:23
Jo mal was komplett anderes von Epic so ein Dreck. :rolleyes: Dabei wäre doch die näste Shooter Serie genau das was die Industrie braucht.

Saw
2012-07-15, 13:53:58
Unreal 3 wäre geil.

dildo4u
2012-07-15, 14:04:34
Aufgüsse sind langweilig mich juckt das näste Gear's und das näste Unreal nicht wird Zeit für was Neues.Ich bete immer noch nach einem Deux Ex ähnlichen Game(Kein reiner Shooter) mit der Samaritan Optik und das auf UE 4.0 Basis.

daywalker4536
2012-07-15, 16:14:13
Sehe ich auch so. Epic sollte was komplett Neues erschaffen. Die können das.

gnomi
2012-07-15, 21:30:20
Epic hätte locker das Budget und die Entwicklungsressourcen, um bestehende Franchises zu pflegen und zeitgleich noch neue zu schaffen.
Und darauf hoffe ich auch. (hoffentlich können sie auch viele Leute von Big Huge Games eingliedern)

RLZ
2012-07-16, 13:53:26
http://www.gametrailers.com/videos/b9cukj/fortnite-sdcc-12--panel-highlights--cam-

7:30 gibt's Videomaterial von Fortnite
Ist das Video wieder irgendwo aufgetaucht? Ich fand das recht beeindruckend...

dildo4u
2014-04-10, 01:33:39
Erstes Gameplay Wird Free to Play sein.

http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2014/04/09/what-is-fortnite.aspx

Voodoo6000
2014-04-10, 07:55:19
F2P:down: ohne mich(ok kurz antesten werde ich es, sieht soweit ganz interessant aus)

Lurelein
2014-04-10, 10:08:26
Erstes Gameplay Wird Free to Play sein.

http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2014/04/09/what-is-fortnite.aspx

Sieht immer noch sehr witzig aus, ich werde das definitiv mal mit paar Kumpels anzocken.

Nightspider
2014-04-10, 10:30:28
Sieht lustig aus, bin gespannt.

gnomi
2014-04-10, 11:30:23
Vom Art Design und der Grafik her meines Erachtens total lasch.
Außerdem noch sehr unpoliert wirkend. (billige Animationen)

Na ja, es ist Free to Play- von daher darf man auch nichts groß erwarten. :wink:

Silentbob
2014-04-10, 20:07:38
Was macht EPIC eigentlich "ausser" die Engine zu entwickeln? DIe sind doch gross genug um noch einen AAA Titel zu entwickeln der die neue Engine mal so richtig ausnutzt.

dildo4u
2014-04-10, 20:46:39
Die sind nicht sonderlich groß Gears hatte immer kleine Teams,schon alleine der support von Mobile über Konsole bis PC wird massig Manpower brauchen.

dllfreak2001
2014-04-10, 21:18:51
Wie es aussieht ist das Spiel ein Mix aus L4D, TF2 und MineCraft(wegen Häuslebau).

Invasion war schon in UT sehr geil.

UlcerousVomitus
2014-04-11, 19:37:21
Epic Games? Cliff Bleszinski und Rod Fergusson weg, ich frag mich ob noch die alten Art Designer dabei sind.

Grey
2014-04-11, 23:37:49
Epic Games? Cliff Bleszinski und Rod Fergusson weg, ich frag mich ob noch die alten Art Designer dabei sind.

Art Design ist wohl das geringste Problem ;) Sieht man alle Jahre wieder an den Tech-Demos. Infi Demo, Samaritan Demo... ich glaube einige hier würden viel dafür geben, ein echtes Spiel in dem Style zu sehen.

Game Design ist halt die andere Sache.

Schwer abzusehen, ob da noch was größeres kommt. Kann mir gut vorstellen, dass erst mal auf das UE4 Release + Entwicklung und Support fokussiert wird.

dildo4u
2014-04-11, 23:39:36
Art Design ist wohl das geringste Problem ;) Sieht man alle Jahre wieder an den Tech-Demos. Infi Demo, Samaritan Demo... ich glaube einige hier würden viel dafür geben, ein echtes Spiel in dem Style zu sehen.

Game Design ist halt die andere Sache.

Schwer abzusehen, ob da noch was größeres kommt. Kann mir gut vorstellen, dass erst mal auf das UE4 Release + Entwicklung und Support fokussiert wird.
Mit Frotnite können sie über Jahre beschäftigt sein sagen sie ja auch im Video.Siehe TF2.

Grey
2014-04-12, 14:06:45
Mit Frotnite können sie über Jahre beschäftigt sein sagen sie ja auch im Video.Siehe TF2.

Ja, aber es ist eben nur bedingt von Interesse und bricht stark mit dem bisherigen Design der Games (ab Unreal-Ära, wobei selbst JJR war noch actionreicher als das hier, wie es scheint), die ich mir persönlich lieber wünsche.

Vielleicht machts Spaß (sieht jedenfalls danach aus) aber haut weder inhaltlich noch technisch besonders rein.



http://www.edge-online.com/features/three-new-epic-games-incoming-as-unreal-engine-looks-to-define-a-new-generation/

A high-end next generation title will look to showcase Unreal Engine 4’s power and fidelity alongside a mobile game and the previously-announced ‘co-op sandbox survival’ game Fortnite, which is much further into development than the other two projects.

Sweeney said of the high-end project: “It’s going to push next generation graphics as you’d always expect Epic to do.” As with Epic’s new mobile title, which Sweeney could not comment on, the more ambitious title is in pre-production and won’t be formally announced for some time.

MadManniMan
2014-04-29, 20:32:33
Puh, das ist nicht gerade ein Spiel, das eine tolle neue Engine zu promoten in der Lage wäre o.O

Grey
2014-04-29, 20:34:01
Besser als Daylight :ugly:

Ist doch ohnehin Wayne geworden, da es nicht darum geht was der Konsument davon hält um ein Produkt zu verkaufen, sondern die Engine als solche ist das neue Produkt. Und da geht es so oder so um andere Dinge als Eyecatchter...

MadManniMan
2014-04-29, 20:48:50
Aye zu Daylight und aye zu der Sache mit den Eyecatchern ... ;(

Ich erinnere mich halt noch zu gut an die Neunziger und die frühen 2000er, als ich noch jeder neuen Engine wegen der spezifischen Features entgegen fiberte, die diese in die Zock-Welt einführten.

Und jetzt kommt Fortnite und hat nichtmal nen eigenen Stil :(

dildo4u
2014-07-08, 21:48:48
Eurogamer Preview

http://youtu.be/raLpQ1RFqew

CokeMan
2014-08-22, 20:41:28
Neue UE4 Lighting Demos :eek:

https://www.youtube.com/watch?v=BAAPTiuFdwU

https://www.youtube.com/watch?v=157P9gXQVWQ

aufkrawall
2014-08-22, 20:45:54
Kinnlade kann man dann runterlassen, wenn man es mit sich ändernden Lichtverhältnissen gesehen hat.

Was für einen Zusammenhang zu FN stellst du her?

CokeMan
2014-08-22, 20:56:10
Sch**** ich dachte ich hätte im UE4 Engine Thread gepostet. ;(

aufkrawall
2014-08-22, 20:58:12
Da isses schon drin. :)

K-putt
2014-08-22, 21:02:49
Defending the Fort Director's Cut - Fortnite Gameplay

https://www.youtube.com/watch?v=dx3cxcOjXdg

dildo4u
2017-06-08, 16:23:15
Das Game kommt als bezahlter Early Access im Juli.

Epic Games today announced that Fortnite, its third-person Action Building game, will be available in paid Early Access for PlayStation®4, Xbox One, PC, and Mac starting on July 25. Fans can pre-order or pre-register now on the official website at www.fortnite.com.

In Fortnite, players team up to build massive forts and battle against hordes of monsters, all while crafting and looting within giant worlds where no two games are ever the same. Epic Games debuted a new gameplay trailer today highlighting Fortnite’s unique mix of exploration, building, defense, and combat.

“Bringing Fortnite to life has been a true labor of love by a talented and dedicated team over many years,” says Darren Sugg, Creative Director on Fortnite. “We’re excited to share the experience and start playing along with more gamers in Early Access this summer.”

Fortnite Founders Packs give players entry to the Early Access Season, access to exclusive in-game events in 2017, and offers a huge value on stuff like Heroes, loot, weapons, and in-game boosts. Players who pre-order a Founder’s Pack will get a four-day head start beginning on July 21, along with the exclusive Storm Master Weapon Pack. Additionally, Epic Games has partnered with Gearbox Publishing to distribute a boxed retail version of the game for PlayStation 4 and Xbox One.

http://www.gamersyde.com/news_fortnite_early_access_coming_july_25th-19180_en.html

E3 2017 Gampplay

http://www.gamersyde.com/download_fortnite_e3_2017_gameplay_trailer-40114_en.html

Ab 40€:

https://www.epicgames.com/fortnite/de/pre-order/deluxe?lang=de

Eurogamer Verriss:


Fortnite's fun is buried under five years of gaming's clutter

After more than five and a half years, Fortnite is back. Again. This time, after the first re-reveal in 2014 , and a missed 2015 open beta, it seems to be the real deal: it'll be free to play, but you can pay anything between £35 and £125 for a variety of Early Access bundles through the Epic launcher (it's not on Steam); it's coming to PlayStation 4 and Xbox One now too, alongside PC and Mac; early access starts on July 25th, and it's releasing, properly, at some point early-ish in 2018, about six or seven years after the first announcement.


http://www.eurogamer.net/articles/2017-06-08-fortnites-fun-is-buried-under-five-years-of-gamings-clutter

Gimmick
2017-06-08, 17:39:45
Da es kostenlos sein wird, werde ich es so oder so mal testen. Es wäre vermutlich besser, wenn man nicht unendlich Zeit zwischen den Angriffen hätte.

MiamiNice
2017-07-14, 11:47:43
Joar geil-o-mat.
Fett zugegriffen bei der dicken Version.
Wer noch ne digital standard Edition erwerben mag -> PN

MiamiNice
2017-07-21, 00:25:02
Die Alpha Tester dürfen seit heute spielen, der Mob erst ab morgen 16 Uhr.
Das NDA ist aber gefallen und ab heute darf gestreamt werden.

Hier eine Auswahl:

https://www.twitch.tv/directory/game/Fortnite

pubi
2017-07-22, 17:53:05
Ist die Early-Access-Version denn Feature-complete oder nur ein ganz kleiner Einblick? Das Spiel sieht zumindest in dem Zustand sterbenslangweilig aus. :|

dildo4u
2017-07-22, 18:04:32
Diese Art Game's verkaufen sich Heute gut auch wenn sie nur einen geringen Umfang haben und hier wird das ganze halt von einem AAA Studio produziert.Vorteil er scheint zumindest ordentlich zu performen.

ARK: Survival Evolved ist z.b bei 5 Mio.

https://steamspy.com/app/346110

dildo4u
2017-09-12, 16:10:20
Fortnite – Battle Royale Announce Trailer

https://youtu.be/GFsnKORnfF8

Lurelein
2017-09-13, 08:21:45
Fortnite – Battle Royale Announce Trailer

https://youtu.be/GFsnKORnfF8

Ernsthaft? :freak:;D

Epic war mal ein cooles Studio. Jetzt nur noch copy & paste und sie spalten die Fortnite Community. Hat schon bei H1Z1 nicht funktioniert.

RoughNeck
2017-09-13, 09:43:39
Wie sie alle Pubg kopieren wollen.
Ich denke damit wird sich Epic ins Knie schießen.

JaniC
2017-09-13, 22:55:54
http://www.pcgamer.com/fortnite-battle-royale-is-a-100-player-last-man-standing-mode-coming-this-month/

Wollte es auch gerade posten, der Doc spielt es gerade:

https://www.twitch.tv/drdisrespectlive

;D Was ein Scheiss.

dildo4u
2017-09-20, 16:26:32
Den Fortnite Battle Royale Modus kann man grad kostenlos testen bis 26.09.

https://youtu.be/2gUtfBmw86Y

Epic Launcher:

https://www.epicgames.com/unrealtournament/download

Rush
2017-09-20, 16:55:34
Ernsthafte Frage:

Spielt das überhaupt jemand?
Scheint wohl schneller als geplant F2P zu werden.

Neosix
2017-09-20, 17:17:48
Mich interessiert das Spiel schon, aber eben als das, was es ist, F2P (grinding) game. Würde mir nicht im Traum einfallen im voraus Geld da zu investieren.

Hab einige Reviews gelesen, interessant sind die, die nicht nach 1-2 Spieltagen verfasst wurden. Sondern von z.B. Youtubern die mal etwas länger gespielt haben. Und die Meinungen sind da sehr eindeutig. Es holt einen nach einer guten Anfangsphase die Paymauer ein. Irgend wann bist du in der grinding Spirale so sehr gefangen, dass du nicht vorankommst. Und die Ressourcen ingame sind komplett egal, weil man nur über die Lamas (Lootboxen) am Ende "levelts". Und die Lamas kann man nun mal überwiegend nur mit $$$ kriegen. You see the problem?

Ich schaue es mir an wenn es 2018 F2P geht, aber ich lasse mich von Epic nicht verarschen.

Kriton
2017-09-20, 17:19:43
Ernsthafte Frage:

Spielt das überhaupt jemand?
Scheint wohl schneller als geplant F2P zu werden.

IIRC ist es grds. F2P und das P2P gilt nur vor Release (gab es ja bei H1Z1? auch schon - warum auch immer die Leute das mitmachen).

MiamiNice
2017-09-20, 19:51:01
Ernsthafte Frage:

Spielt das überhaupt jemand?
Scheint wohl schneller als geplant F2P zu werden.

Ja, ich habe es gespielt. Sogar sehr intensiv um genau zu sein.
Ich kann nur jedem hier raten, auch als F2P, die Finger vom dem Spiel zu lassen. In dem Spiel muss man für seinen Loot zahlen, es gibt so viel Micromanagement und für alles muss man bezahlen, mit real money.
Das Game ist ein reines Cash Grab, so leid es mir tut.
Dabei ist das Core Gameplay so dermaßen geil das sich alle fragen wie man das Game so versauen kann. Die Antwort darauf ist das die weltweit größte Firma für mobile Handy Microtransactions fast 50% von Epic gekauft hat und seitdem 2 Sitze im Board of Directors bei Epic haben. Die Firma nennt sich Tencent.
Kann jeder googlen, kann jeder selber nachlesen.
Ich empfehle euch Mates wenn Ihr mit dem Kauf hadert, werft einen Blick ins offizielle Forum, Youtube und/oder auf Reddit. Alles was da steht ist wahr, leider.
Das Game könnte der nächsten Meilenstein in der Geschichte des Gaming sein, da das Core Gameplay einfach göttlich ist. Tencent hat daraus eine Slot Machine gemacht und es ist wirklich eine Real Money Slot Machine. Ein Gacha Game. Einige Entwickler von Epic, langjährige Mitarbeiter und Mitbegründer sowie persönliche Freunde von Sweeny, haben das Studio deswegen verlassen, kann auch jeder nachlesen!
Es schmerzt mich wirklich sehr, und jeder der mich hier ein wenig kennt, bin ja schon ewig hier, weiß wie ich zu spielen stehe und schreibe, es ist mega geil ich kann es aber keinem empfehlen. Nicht mal den Leuten die ich nicht gerne habe ...
Nicht kaufen!
Und wem der Post ein wenig emotional rüberkommt - ja das ist er :( Den das Gameplay sucht seinesgleichen :(


Wer dennoch einen Key will, ich hätte noch einen zu verkaufen für nen 20iger.

Grüße

€: Falls das Spiel schon F2P wird liegt das daran das fast alle das Spiel verlassen. Von meiner Freundesliste spielen aktuell noch 5 von 70 Spielern. Wir sprechen über Core Gamer die das Spiel lieben und hunderte von€ in das Game investiert haben. Ich denke das sagt mehr als genug über ein Spiel was kaum geiler sein könnte aus Gameplay Sicht so kurz nach dem Release.

€: Ein Kumpel hat für 2600€ Llamas gekauft. Ja 2600€, kein Schreibfehler. Er hat weder den Helden den er spielen möchte, noch alle Waffen. Dafür natürlich ein hohes Level ...

Neosix
2017-09-20, 20:14:09
Ich glaub nach der Geschichte, solltest du mir 20€ geben, damit ich den Key nehme :freak:

ps. aber im Grunde nix neues, und das sagt jeder YTler der länger als 4 Wochen das Spiel gespielt hat...

MiamiNice
2017-09-20, 20:23:39
Es ist aber so traurig. Stell Dir das Star Citizen vor welches sich hier viele erträumen. Denkt man sich den ganzen Real Money Kram sowie die Änderungen an dem Gameplay weg die dafür eingebaut wurden, ist Fortnite der Feuchte Traum eines jeden Gamers der was mit Tower Defense, Borderlands, Diablo und so Konsorten anfangen kann. Es wäre das Star Citizen der ARPG Gamer. So ist es eine asiatische Slot Machine und ein ganz neues, extrem cooles, Genre endet als keine Ahnung, was auch immer.

Neosix
2017-09-20, 20:36:52
Ich glaube du hast noch die Waffen mir begrenzter Haltbarkeit vergessen zu erwähnen. Selbst wenn du ne 1a Waffe findest, irgend wann ist sie pfutsch -.-
Ein Diablo 3 wo mir nach ner Woche die Waffen auseinander fallen, hätte glaub ich keiner bock zu spielen...

pubi
2017-09-20, 20:39:16
Ich bin zwar ARPG-Fan, aber ich sehe es als keinen Verlust. Habe es dank geschenktem Key auch mal kurz angespielt, aber für mich war absolut 0 Interesse da. Öder Artstyle, unendlich langweiliges Gameplay, vor Allem ob des völlig lächerlichen Gun- bzw. Combatplays; verstehe nicht, warum sich die Leute überhaupt auf diesen Schrott gefreut haben. :|

Gimmick
2017-09-20, 21:29:51
€: Ein Kumpel hat für 2600€ Llamas gekauft. Ja 2600€, kein Schreibfehler. Er hat weder den Helden den er spielen möchte, noch alle Waffen. Dafür natürlich ein hohes Level ...

Sei das nächste mal ein guter Freund und halte ihn davon ab :freak:

dildo4u
2017-09-25, 12:57:11
Fortnite Battle Royale Modus ist ab Morgen Free To Play für immer:

https://www.epicgames.com/fortnite/forums/battle-royale/royale-with-cheese/67471-fortnite-battle-royale-free-sept-26-faq

aufkrawall
2017-09-26, 15:28:28
Hat sich das mal hier ein PuBG-Spieler angeschaut? Ich hab das noch nicht gespielt, aber der Battle Royale Modus von Fortnite wirkt schon arg dreist kopiert. Macht mir allerdings auch Laune, Performance ist auch ok. fps dürften für die Grafik aber auch gerne wesentlich höher sein.
Mal sehen, ob das motivieren kann.

Neosix
2017-09-26, 15:35:40
Es wirkt nicht nur kopiert, das ist es nämlich auch.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/PUBG-Entwickler-kritisiert-Epic-Games-und-Klon-Spiel-Fortnite-Battle-Royale-scharf-3840398.html

JaniC
2017-09-26, 17:05:14
Die Beschwerde von Blueballs ist absolut lächerlich. Man kann sich kein Genre "copyrighten".
Und Bluehole sollte mal aufpassen, dass Epic das Ding nicht umdreht.
Immerhin benutzt Bluehole die UE4 und reichlich Assets, die vorhanden waren oder von anderen erstellt wurden.
Nicht strafbar, aber sicherlich auch keine Position, aus der man rausquarken sollte, jemand kopiere sein Spiel.

Super lächerlich von Bluehole. Epic wird es freuen, so gibt es Fortnite kostenlos richtig viel PR. All PR is good PR.

Ich saug's grad. Der Comicstyle turnt mich total ab, aber da es für lau ist, kann ich es ja mal antesten. Epic Lauchner hatte ich eh noch installiert.

Sind 7,2 GB btw.

Neosix
2017-09-26, 17:47:30
Naja, sie Zahlen 5% Umsatz an Epic bereits durch die UE4 Lizenzgebühren.
Und dann erstellt Epic ein 1:1 Spiel und versucht denen die Spieler abzugrasen. Ist vielleicht rechtlich ok, aber wenn man eh schon denen Geld gibt, muss man sich auch nicht gleich in die Eier treten lassen. Außerdem hat Epic selber Bezug auf PUBG genommen, und sich mit dem Spiel vergleichen. Ums nochmal klar zu sagen, wir reden hier nicht von einem Spiel, das "so ähnlich ist". Wir reden von einem 1:1 Clone zum jetzigem Zeitpunkt. Wie es weiter von Ausgebaut wird, werden wir sehen.

JaniC
2017-09-26, 18:08:43
Gerade mal ne Runde gedreht, direkt 4 Kills und Neunter geworden.
Seinem Killer kann man dann noch zugucken, der hat die Runde auch direkt gewonnen dann. AnonFish.

Wirkt schon ganz schön polished, dagegen ist PUBG halt der letzte Early Access Alpha Scheiss. ;)

Vorallem Performance und Netcode scheinen viel besser zu sein.
Läuft halt einfach rund.

Werde ich definitiv noch ein paar Runden zocken.

Der Sound ist auch besser, Distanzen sind viel nachvollziehbarer. Grafik ist auch deutlicher, Bild flimmert nicht, Gegner springen sofort ins Auge.
Ein PUBG mit diesem technischen Gerüst wäre perfekt. Mir gefällt der Comiclook nicht, fällt aber nicht so sehr ins Gewicht wie ich dachte.
Ingesamt macht es eher einen AAA Eindruck, PUBG wirkt immer noch wie ein Alpha Indie Titel.

@Neosix: Naja, 1:1 ist es nicht. Man kann Gebäude bauen und son Käse. Der Modus (Genre) ist halt gleich.
Und ja, sie haben mit dem Vergleich zu PUBG geworben. Ist aber legal. Ihre Klage hat also keinerlei Aussicht auf Erfolg. Haben sie wütend zusammengeschustert und sich damit lächerlich gemacht.
Mit Moral brauch man auch nicht kommen, bin mir relativ sicher, dass viele AAA Publisher jetzt nach und nach BR Spiele bringen werden.
Für uns Konsumenten ist es gut.

Gouvernator
2017-09-27, 01:05:14
Ich hatte Fortnite schon lang auf dem Radar. Das die es als PuBG-Clon kostenlos machen ist doppelt genial.

JaniC
2017-09-27, 01:55:54
Epic haut die PR-Keule raus und partnered mit vielen großen Content Creators (würde ich auch so machen).

Videos sind gesponsored.

SkillUp:
DuwCBPl_FQk

Fugglet:
vKnLlYvP3pA

shroud zockt es mit 45k Viewern..

Glaube, man sollte es nicht unterschätzen. Ist echt witzig.

EOVI
2017-09-27, 08:16:44
Die Beschwerde von Blueballs ist absolut lächerlich. Man kann sich kein Genre "copyrighten"
Du hast es echt nicht verstanden oder?

Der Flesh
2017-09-27, 13:01:33
Wirkt schon ganz schön polished, dagegen ist PUBG halt der letzte Early Access Alpha Scheiss. ;)

Vorallem Performance und Netcode scheinen viel besser zu sein.
Läuft halt einfach rund.

Werde ich definitiv noch ein paar Runden zocken.

Der Sound ist auch besser, Distanzen sind viel nachvollziehbarer. Grafik ist auch deutlicher, Bild flimmert nicht, Gegner springen sofort ins Auge.
Ein PUBG mit diesem technischen Gerüst wäre perfekt. Mir gefällt der Comiclook nicht, fällt aber nicht so sehr ins Gewicht wie ich dachte.
Ingesamt macht es eher einen AAA Eindruck, PUBG wirkt immer noch wie ein Alpha Indie Titel.


Sehe ich genau so. Wirkt sehr viel reifer als PUBG. Macht laune für zwischendurch.

Fusion_Power
2017-09-27, 13:19:35
Vorallem Performance und Netcode scheinen viel besser zu sein.
Läuft halt einfach rund.

Werde ich definitiv noch ein paar Runden zocken.

Der Sound ist auch besser, Distanzen sind viel nachvollziehbarer. Grafik ist auch deutlicher, Bild flimmert nicht, Gegner springen sofort ins Auge.
Ein PUBG mit diesem technischen Gerüst wäre perfekt. Mir gefällt der Comiclook nicht, fällt aber nicht so sehr ins Gewicht wie ich dachte.
Ingesamt macht es eher einen AAA Eindruck, PUBG wirkt immer noch wie ein Alpha Indie Titel.

Ich wundere mich ebenso, wie zwei Spiele mit quasi dem gleichen Auf- und Unterbau so extrem unterschiedlich performen können. Die Unreal Engine sollte das doch quasi von alleine regeln - übertrieben gesagt.
OK, Fortnite BR hat ne wesentlich kleinere Map im Vergleich zu PUBG, das wird wohl nen Großteil der Performance ausmachen. Aber nach dem was ich gesehen habe, performt Fortnite im BR Modus auch mit Max. Details recht gut, und das bei 100 Spielern.
Da grübelt man schon etwas. :confused:

aufkrawall
2017-09-27, 13:31:33
Die Mapgröße wird nicht entscheidend sein, dafür gibts ja ein LOD. In diesem extrem hässlichen Wald kacken die fps auch gut ein, aber nur wenn man nah dran ist.
Die Entwickler von Fortnite kennen die Engine natürlich besser als irgendjemand sonst. Viele Fehler, die Indies für bessere Performance nachträglich ausbügeln müssen, machen die wahrscheinlich gar nicht erst.

Rancor
2017-09-27, 13:32:53
Fortnite sieht auch wesentlich beschissener aus als PUBG.

dildo4u
2017-09-27, 15:09:47
Es läuft bei mir wie PUBG nur 30%CPU Last,um 80fps auf Epic 1080p.
Scheint keine neuere Engine Version zu nutzen,das streaming ist weicher vermutlich da die Objekte simpler Konstruiert sind.

JaniC
2017-09-27, 17:48:23
Du hast es echt nicht verstanden oder?

LOL solche Postings ey. Dann erkläre es doch mal.
Es ist so albern. Rest von meinen Postings hast du auch gelesen, oder? Einfach nur "du hast es nicht verstanden" posten aber keine Erklärung dazuschreiben, sind wir hier bei computerbase?

Fortnite sieht auch wesentlich beschissener aus als PUBG.

Finde ich nicht, sind halt verschiedene Grafikstile. Auf "epic" sieht Fortnite schon ganz cool aus.

Gouvernator
2017-09-27, 18:04:36
Das Ding läuft auch per default mit Xbox Controller. Wohingegen PUBG eher wie eine M/T Emulation ist. Also völlig unbrauchbar. Ich glaube das ist der letzte Nagel in den Sarg für PUBG.

Rancor
2017-09-27, 18:09:11
Welche waren denn die vorherigen Sargnägel, wenn das der letzte sein soll? Bisher läuft PUBG wie geschnitten Brot und ein Ende ist nicht abzusehen. Es sind gerade knapp 1 Mio Spieler in PUBG online :freak:

Ich finde Fortnite auch ganz cool, aber Grafikstil suckt halt für son Spiel.

aufkrawall
2017-09-27, 18:13:03
Stil ist Geschmackssache, das hässlich platte Terrain und die leere Spielwelt nicht. Beleuchtung in den Innenräumen könnte auch wesentlich besser sein, auch wenns nicht so schlimm wie bei PuBG ist.
Das sieht einfach aus wie Müll im Vergleich zu Garden Warfare 2 und läuft mit der Hälfte der fps. Aber nicht so wild, macht trotzdem Spaß. Wirklich schlimme Performance wär übler, der Netcode geht ja auch so halbwegs (für 100 Spieler eigentlich gar nicht so schlecht).

JaniC
2017-09-27, 18:19:10
Finde die Welt garnicht so leer, erst recht im Vergleich zu PUBG.
Diese kleinen Suburbs in Fortnite haben richtig Charme.
Mag alles auch daran liegen, dass es noch neu ist. Aber gefühlt mehr Abwechslung als die ewig gleichen Häuser in PUBG.
Da gibt es ja wirklich ca. 10-15 Asset Häuser (die gelben, die "Apartments", die neben der Schule aber auch in Georgopol stehen, die mit dem roten Dach, die mit dem grünen Dach)...

Sven77
2017-09-27, 18:25:10
Solange man die Shrouds dieser Welt bezahlen muss um EPICs Abzocksoftware unter die Leute zu bringen wird das nichts ;D

JaniC
2017-09-27, 18:40:19
Niemand nimmt euch euer PUBG weg, ihr dürft weiterhin spielen, was ihr wollt.
Verstehe diese Reaktion von vielen nicht. Fortnite tut euch nicht weh.
Habt ihr Angst? Zockt doch einfach PUBG, oder beides.
Wieder höchst interessant aus Identitätsforschungsperspektive. Mein Produkt, mit dem ich mich identifiziere, wird bedroht, aaah. Das neue Produkt muss niedergemacht werden!

Das Epic zum Launch ein paar Streamer bezahlt um es zu zocken ist einfach nur zeitgemäß.
Macht PUBG ja auch nicht anders. Alles andere wäre auch dumm heutzutage.

Mir macht's einfach Spaß. Good fun.

Sven77
2017-09-27, 18:45:49
BlueHole hat niemand bezahlt um PUBG zu streamen, sie haben einfach nur Beta-Codes damals verteilt.
EPIC ist halt inzwischen ein genauso schlimmer Heuschreckenverein wie Ubi und EA, die Kritik seitens Bluehole ist absolut gerechtfertigt. Dreiste Kopie was nicht so schlimm wäre wenn Epic nicht wahrscheinlich mit Lizenzzahlungen von Bluehole mehr verdient als Fortnite je einbringen wird.
Wem das egal ist soll sich nicht beschweren wenn ihm in Zukunft wieder das Geld aus den Taschen gezogen wird.. have fun

JaniC
2017-09-27, 18:55:23
:freak: Ähm, jo. Dat Logik.

Danke, habe ich.

Die Runden sind schnell, ich finde schnell ne Waffe, es gibt keine Camper weil ich denen einfach die Hütte zerschiesse.. keine Stats, keine Leaderboards, einfach nur schneller doofer Spaß.
Oh, und es ist kostenlos.

€: wieder ne coole Runde, 4 Kills, Top 10, die Scoped Assault Rifle ist echt top.

@Sven77: Jo, sorry, aber mit über 30 noch tryharden .. nee. Mit der Einführung der Leaderboards im FPP Mode bei PUBG ging ja nochmal mehr Dynamik verloren.
Nach 100 Stunden bin ich es einfach irgendwann leid, nach langer Lootphase, dan der Zone hinterherrennen, nach insg. dann fast 30 Minuten von irgendwo weggemacht zu werden, ohne einen Schuss abgegeben zu haben.
Der Thrill ist weg, die coolen Runden waren da, das Generve überwiegt. Fühlt sich oft wie Zeitverschwendung an. Dazu die kackige Performance, das unrunde Gesamtpaket.. war geil, muss sich aber noch weiterentwickeln.

Fortnite ist straight to the point. Inner halben Stunde kochen? Ok, ich spiel noch 2-3 Runden.

Sven77
2017-09-27, 19:01:38
Ahso, also casual.. ja dann passts ja

jorge42
2017-09-27, 19:12:35
Wozu sind die Materialien und das Bauen da?

EOVI
2017-09-27, 19:14:23
LOL solche Postings ey. Dann erkläre es doch mal.
Albern ist es etwas in ein Forum zu posten, wenn man selber nicht versteht um was es genau geht. Ich zitiere:

- In einem Interview mit PC Gamer äußert Studiochef Changhan Kim die Befürchtung, dass Epic Games als Hersteller der Unreal Engine 4 - auf der "Pubg" basiert - sein eigenes Produkt Fortnite Battle Royale bei der Multiplayertechnologie bevorzuge.
- Nach der ersten Ankündigung von Fortnite Battle Royale hatten sich Mitarbeiter von Bluehole in Foren und einer Pressemitteilung darüber geärgert, dass das Konkurrenzspiel sehr direkt mit Bezügen zu Playerunknown's Battlegrounds beworben wurde.

Epic hat inzwischen das meiste Video Material überarbeitet. Komisch warum blos?

Das was du schreibst:

Die Beschwerde von Bluehole ist absolut lächerlich. Man kann sich kein Genre "copyrighten".

... ist überhaupt nicht das Problem. Es gab schon vor Fortnite Spiele mit einem solchen Genre z.B. "Last Man Standing" oder "H1Z1: King of the Kill". Bluehole bezahlt Epic dafür, dass sie den Netcode verbessern und Epic verwendet diese Verbesserungen für das eigene Spiel. Kann man jetzt davon halten was man will.

Gruss

aufkrawall
2017-09-27, 19:42:23
Wozu sind die Materialien und das Bauen da?
An manches Loot kommt man nur durchs Bauen von Objekten wie Treppen, außerdem kann man kurzerhand Deckungen hochziehen.

jorge42
2017-09-27, 19:44:24
An manches Loot kommt man nur durchs Bauen von Objekten wie Treppen, außerdem kann man kurzerhand Deckungen hochziehen.
Yepp, hab mal ein Spiel bis zum Ende verfolgt. Kann man strategisch ganz gut einsetzen

aufkrawall
2017-09-27, 19:47:38
Mit einem Assault Rifle sich auf einem Dachstuhl einigeln, wo man auch in 3rd Person nicht leicht zu sehen ist, funzt schon ganz gut. ^^
Wurde schon Zweiter, hab dann leider ein Sniper-Duell verloren (beide Headshot, mein Gegenüber hatte aber wohl mehr Armor).

novl
2017-09-27, 20:19:12
Fortnite BR sieht jetzt schon 10x mehr polished aus als PUBG.

jorge42
2017-09-27, 21:17:51
Fortnite BR sieht jetzt schon 10x mehr polished aus als PUBG.
Mich hat der Preis für pubg abgeschreckt. Bin nicht so der online Spieler. Aber verlockend war es schon. Jetzt hab ich hier für mich die Alternative gefunden. Obwohl mehr als 25. War ich noch nicht... Verliere zu häufig die Duelle

JaniC
2017-09-27, 21:52:30
Albern ist es etwas in ein Forum zu posten, wenn man selber nicht versteht um was es genau geht. Ich zitiere:

- In einem Interview mit PC Gamer äußert Studiochef Changhan Kim die Befürchtung, dass Epic Games als Hersteller der Unreal Engine 4 - auf der "Pubg" basiert - sein eigenes Produkt Fortnite Battle Royale bei der Multiplayertechnologie bevorzuge.
- Nach der ersten Ankündigung von Fortnite Battle Royale hatten sich Mitarbeiter von Bluehole in Foren und einer Pressemitteilung darüber geärgert, dass das Konkurrenzspiel sehr direkt mit Bezügen zu Playerunknown's Battlegrounds beworben wurde.

Epic hat inzwischen das meiste Video Material überarbeitet. Komisch warum blos?

Das was du schreibst:

... ist überhaupt nicht das Problem. Es gab schon vor Fortnite Spiele mit einem solchen Genre z.B. "Last Man Standing" oder "H1Z1: King of the Kill". Bluehole bezahlt Epic dafür, dass sie den Netcode verbessern und Epic verwendet diese Verbesserungen für das eigene Spiel. Kann man jetzt davon halten was man will.

Gruss

Ja, gut. Wenn du das glaubst, kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Hier noch ein kurzes Video, was die ganze Sache ziemlich gut in 5 Minuten zusammenfasst. Dem ist nichts hinzuzufügen.

PlayerUnknown’s Battlegrounds vs Fortnite Battle Royale: Bluehole Got It Wrong
https://www.youtube.com/watch?v=vVvK-HWA4m0

€: damn, grad Zweiter. Am Ende Sniperduell aber hab nur potatoed.

Gouvernator
2017-09-28, 00:01:32
Fortnite hat ziemlich seichte Waffen. Erinnert mich zu sehr an Borderlands. Und die Welt ist viel zu leer. Die sollen das mal noch mit DayZ kombinieren und alles mit Zombies auffüllen.

Fusion_Power
2017-09-28, 10:32:03
Fortnite sieht auch wesentlich beschissener aus als PUBG.
Ich glaub das liegt ehr daran, dass fast jeder PUBG mit minimalen Details zockt. Wenn man sich dann die Hochglanz Werbebilder zum Spiel ansieht weiß man was die Engine könnte...wenn sie denn so noch flüssig laufen würde. ;) Eigentlich schade dass man (noch) gezwungen ist, PUBG in hässlich zu spielen nur damits auf normalen Rechnern flüssig läuft. Da muss echt noch einiges optimiert werden.

novl
2017-09-28, 11:15:45
... ist überhaupt nicht das Problem. Es gab schon vor Fortnite Spiele mit einem solchen Genre z.B. "Last Man Standing" oder "H1Z1: King of the Kill". Bluehole bezahlt Epic dafür, dass sie den Netcode verbessern und Epic verwendet diese Verbesserungen für das eigene Spiel. Kann man jetzt davon halten was man will.

Gruss

Das ist gängige Praxis im Software Development.

Kunde X muss dafür noch als Anpassung bezahlen, 3 Monate später ist es im Main Build. :biggrin:

Sven77
2017-09-28, 11:55:44
Ich habs gestern ein paar Runden gespielt. Das Spiel ist extremst casual, was aber nichts schlechtes heisst denn es macht Spass. Für schnelle Runden zwischendurch ist es wirklich spassig, das extrem vereinfachte Lootsystem mit Waffen-Tiers, die sehr kleine Map und und die wenigen Möglichkeiten zu campen erhöhen das Spieltempo im Vergleich zu PUBG sehr.. Zudem ist es extremst polished.. schon fast auf Overwatch-Niveau

PUBG muss sich da keine Sorgen machen das Spieler abwandern, das Gameplay ist in PUBG schon anspruchsvoller und auch nervenaufreibender, ausserdem fehlt die FPP. Eher sollte sich H1Z1 Sorgen machen.

MikePayne
2017-09-28, 14:08:17
Casual. Bissl lustig. Kann man sich aber (im Gegensatz zu PUBG) nicht stundenlang geben.

aufkrawall
2017-09-28, 14:26:21
Ist natürlich ein Vorteil, wenn man online hauptsächlich etwas anderes spielt.

Lowkey
2017-09-29, 12:56:22
Das Spiel ist echt ein PUBG light.

JaniC
2017-10-01, 01:39:04
Nach zwei Tagen Pause nochmal wieder angerissen, tada, Sieg.

http://abload.de/img/fbrvic3puph.jpg

Macht echt Laune. Hatte u.a. eine epic SCAR-L (violett). Heftiges Ding.
Endgegner im 1on1 hatte 100 Shield, ich 50. Hat gereicht.

Daredevil
2017-10-02, 20:58:48
Es bockt so viel mehr als PUBG, wunderbarst!

Und sowas ist echt Balsam für die Seele. :D

GAr-b4Zrycc

JaniC
2017-10-03, 00:53:03
Das Spiel liegt mir. Angemacht, erste Runde, 9 Kills und Sieg.

http://abload.de/img/victoryfbrhmj5c.jpg

Kein Lag, keine Framedrops, nachvollziehbare Hits.. PUBG fühlt sich dagegen einfach beschissen an.

Die drei Sachen, die mich neben der reudigen Technik an PUBG am meisten genervt haben, macht Fortnite halt viel besser:

- Stress. Die Zone stresst mich nicht. Habe immer genug Zeit. Ich renne nie wie bei PUBG der Zone genervt hinterher, vernachlässige dadurch das Aufklären und übersehe Gegner.
- führt direkt zu Punkt 2: Optik/Klarheit. Ich sehe Gegner eher als sie mich. Irgendwie sehe ich die meisten Leute bevor sie mich sehen, was mir bei PUBG in dem Flimmerdschungel iwie selten gelingt. Ddadurch bin ich auch viel entspannter. Fühle mich nicht ständig "beobachtet".
- Frust. Die Runden sind einfach viel kürzer. Nie habe ich das Gefühl, dass mich einer nach 30 Minuten einfach umbläst und ich gerade 30 Minuten verschwendet habe. Paar Kills sind immer drin, außer ich bleib im Early Game mal ohne Waffe.

€: @Daredevil: LUL, geil gegrillt.

=Floi=
2017-10-03, 17:37:59
So sind eben die designentscheidungen. Bei PUBG soll die zone drücken und ist ein aktives spielelement für mehr action. Bei fortnite kann man auch looten, farmen oder auch noch bauen.
Dort ist die zone ein passives spielelement.

BlacKi
2017-10-03, 17:46:17
lol, ich hab eben 2 runden gezockt. ich frag mich wie man die beiden spiele überhaupt vergleichen will. fühlt sich an wie eine kinder version von pubg auf dem nintendo. nicht wirklich ne alternative zum echten spiel.

JaniC
2017-10-03, 18:39:38
ein aktives spielelement für mehr action.

Was halt nicht hinhaut. Habe bei Fortnite jedes mal viel mehr Action.

Bei PUBG ist die Insel einfach viel zu groß für 100 Leute. Erst Recht, wenn 40 davon School und Military droppen, weil das die coolen Streamer ja auch machen, für mehr Speed und Momentum...

Soviel Leerlauf wie bei PUBG hat man selten in nem Game.
Und im Worst Case wird man dann beim ersten Feindkontakt weggeblasen und darf neu queuen... suboptimal, imho.

(habe trotzdem 100h versenkt, macht schon Bock, ist aber nicht optimal meiner Meinung nach)

wie eine kinder version von pubg auf dem nintendo. nicht wirklich ne alternative zum echten spiel.

;D ;D Stark. Kinderversion gegen "echtes" Spiel. Welches meinst du damit? Arma 3 BR? DayZ? H1Z1? Oder PUBG?

ich frag mich wie man die beiden spiele überhaupt vergleichen will.

Nun.. 100 Leute, Battle Royale, Waffen einsammeln, ... ja gut, du verstehst, worauf ich hinaus will. Aber was soll's, du hast dich entschieden, ist ja gut dann.

GBWolf
2017-10-03, 19:11:34
Werde zwar meistens nur 2. - 5. aber ich finde richtig gut. Gravierendsten Unterschied zu Pubg ist imho, dass es keine Fahrzeuge gibt. Das fehlt.

Daredevil
2017-10-03, 19:43:15
Ich würde Fortnite und PUBG schon vergleichen, aber nicht im gleiche Maße.

PUBG ist eher ein CounterStrike ( Hard to learn, hard to master )
Fortnite eher Overwatch ( Easy to learn, hard to master )

PUBG ist eher ein League of Legends
Fortnite eher Heroes oft the Storm

Da lootet man nicht 20 Min vor dem ersten Kampf und schleicht sich durch Wälder, da fliegst du runter, hast einen Revolver in der Hand und gehst direkt ins Gefecht.
PUBG wirkt da eher professioneller.
Was einem mehr gefällt, kann jeder ja für sich selber entscheiden.

btw.
Rocket Launcher, Grenade Launcher und Tesla Fallen > Irgendein scheiß Fahrzeug :D

Daredevil
2017-10-05, 00:06:26
Was halt nicht hinhaut. Habe bei Fortnite jedes mal viel mehr Action.

Kann ich bestätigen. :D
https://clips.twitch.tv/EnchantingRealBisonNinjaGrumpy
Die Seite des Hauses hatten wir vorher schon angeballert und deswegen war sie offen.

Hab heute und gestern ein paar Runden im neuen Duo Mode gemacht ( Airdrops gibts nun auch ) und incl. Basebauen, Base sprengen, Brücken von Berg zu Berg bauen und plötzliche Granate durch unser Fenster war alles dabei.

Ich finde gerade auch die Zerstörung von Objekten, das wird hier ja selten angesprochen, ist ein Faktor in so einem Battle Royale, der Geschwindigkeit ins Spiel bringt. Also entweder bombt man die Leute aus ihrem Haus oder knallt den Baum einfach mitm Kollegen um, wo gerade ein Sniper hinter campt.

Ich hatte heute eine Runde, da ist jemand am Anfang auf einem hohen Turm im Morast gelandet und ich unten. Durch die besondere Spielmechanik der Zerstöööörung habe ich einfach nach der hälfte der höhe die Treppen demoliert, während mein Kollege unten die Pfeiler abgeholzt hat.
So tief ist der garantiert noch nie gefallen. ;)

Nedo
2017-10-05, 08:27:08
Das Spiel macht echt Spaß im BR Modus. Wir zockens gerade auf der PS4.
Kollege hat vorgestern mit seiner Falle nach seinem eigenen Ableben noch 6 Leute gekillt :ugly:

Die hing aber auch echt fies ;D

JaniC
2017-10-13, 04:59:05
Epic verklagt Cheat-Anbieter:

Epic sues two Fortnite cheaters
http://www.pcgamer.com/epic-sues-two-fortnite-cheaters/

BaggiBox
2017-10-18, 20:30:55
Hier ist ja kaum was los! :eek:

Hab das Game mal aus spaß geladen und zum ersten mal im Leben BattleRoyal modus gespielt und bin hin und weg!

Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen einen anderen Multiplayer zu starten.
Sau spannend und süchtig machend.

MadManniMan
2017-10-18, 23:13:56
Haben die letzten beiden Stunden zu viert gespielt. Hm.

Das Handling der Waffen ist seltsam, es gibt wenig Feedback und so richtig verstehen tue ich auch nicht, welche Waffe wie funktioniert.

Und bis wir verstanden hatten, dass es Unterschiede zwischen angeschossen und erschossen gibt ...

Bin noch nicht überzeugt.

dildo4u
2017-10-18, 23:24:33
Die wollen das Waffenhandlig eh noch mal umkrempeln,das war für diese Art Game nicht ausgelegt.


http://mp1st.com/news/fortnite-battle-royale-new-features-qa-details

Lowkey
2017-10-23, 21:01:51
Das Spiel macht mir mehr Spass als PUBG.


Aber Shrouds im Stream stellt sich an wie der letzte Anfänger und hält das Spiel für schwerer als PUBG... Hahaha...


Eben auf der Treppe jemanden eingemauert. Das Sandkastenprinzip ist nice. Besonders wenn man am Ende eine dicke Festung baut, aber bei Fertigstellung einen Bogen macht und den Gegnern in den Rücken fällte. Oder man baut sich einen Turm auf dem Berg und snipert sie alle weg. Selten so viele Kills als Sniper gemacht: 5 in Folge.

Lowkey
2017-10-26, 11:54:56
Der heutige Patch ist 4gb groß.

Die Patchnotes:

https://www.epicgames.com/fortnite/de/news/fortnitemares-update-1-8-patch-notes

- neuer Trank
- Leuchtspuren bei Fernwaffen
- Bestenliste

aufkrawall
2017-10-26, 12:41:15
- neuer Trank

Wat?

Daredevil
2017-10-26, 12:47:00
Spieler heben jetzt Munition, Bauressourcen und Fallen automatisch auf.


:ulove:

Die sind aber ordentlich am ackern bei dem Game, gefällt mir gut! :)

Lowkey
2017-10-26, 13:01:05
Na der HoT Trank... ergänzt dann die Bandagen um die restlichen 25% Leben.


Meine Win-Quote ist dermaßen hoch, wenn ich die ersten 5 Minuten überlebe. Manchmal sind die letzten drei Gegner absolut planlos was sie im Spiel machen sollen :)


PUBG habe ich seit fast 2 Monaten nicht mehr angerührt.

JaniC
2017-10-26, 13:29:04
Sie zeigen Bluehole in jedem Gebiet, wie es geht. Sei es Kommunikation auf Social Media und Transparenz oder sei es Entwickungsgeschwindigkeit, bei beidem sind sie meilenweit voraus und Bluehole sieht ganz schlecht aus.
Von Performance und Responsiveness sowieso ganz zu schweigen.

Lowkey
2017-10-26, 13:31:17
Nicht ganz... der Patch hat alle Einstellungen verworfen und USA ist als Server ausgewählt.

Daredevil
2017-10-26, 13:32:39
Man hat auch irgendwie das Gefühl, als wolle Bluehole nicht weiter entwickeln sondern einfach nur auf dem Hype gerade die Kuh melken.
Ich habe das Spiel jetzt seit einigen Monaten und das Movement/Aiming ist eine mindere Katastrophe. Man buggt sich durch geschlossene Fenster, fährt über ein Stöckchen und überschlägt sich und die Leute finden es so meeeega geil. Völlig unverständlich.
Aber seit dem ich das Spiel nun habe, hat sich bestenfalls an der Performance etwas getan... sonst nicht.

Fortnite macht bestimmt nicht alles besser, aber man sieht Bewegung!

xyz hat DU mit Kar erledigt. :ugly:

Lowkey
2017-10-26, 14:12:58
Bluehole macht die Konsolenversionen. Das kostet dann doch Ressourcen.


Der Patch macht bei mir das Spiel kaputt. Alles ist irgendwie anders. Neue Sounds, Grafiken und böse Spieler ;)

Lowkey
2017-11-04, 12:46:33
Und dann baute ich notgedrungen die 750 Ti ein und das Spiel läuft sogar damit bei 1080p und 100fps fast durchgehend flüssig. Man kann sogar zielen und treffen und letztlich Win in der dritten Runde. Dagegen ruckelt PUBG trotz identischer Engine vor sich hin.

Gerade wieder die 1080 Ti eingebaut und direkt ein 15 Kill Win. Warum? Weil man mit der 750 Ti nicht so gut snipern kann.

Sven77
2017-11-04, 14:05:38
Ich verstehe nicht warum man die Spiele vergleicht.. sowohl optisch als auch technisch nix mtieinander zu tun ausser das UE4 benutzt wird..

w0mbat
2017-11-04, 21:29:51
Weil sie das gleiche Spielprinzip haben?

iuno
2017-11-05, 00:10:35
Und dann baute ich notgedrungen die 750 Ti ein und das Spiel läuft sogar damit bei 1080p und 100fps fast durchgehend flüssig. Man kann sogar zielen und treffen und letztlich Win in der dritten Runde. Dagegen ruckelt PUBG trotz identischer Engine vor sich hin.

Gerade wieder die 1080 Ti eingebaut und direkt ein 15 Kill Win. Warum? Weil man mit der 750 Ti nicht so gut snipern kann.
:confused:

Fest steht aber, dass sie am netcode noch einiges machen muessen. Ich denke es wurde hier schon vieles gesagt. Es wurde schon einiges gepatcht, das wir bemaengelt haben (mal davon abgesehen, dass die Updates die Einstellungen zuruecksetzen). Das Spiel macht Spass und laeuft viel besser als PUBG aber die Performance der Server ist einfach auch grottig. Vor allem zu Beginn jeder Runde laggt einfach nur alles vor sich hin. Gerade wenn man direkt wo landet, wo gleich zu Beginn was los ist, stirbt man einfach oft ohne eigenes Verschulden. Weil Waende stehen bleiben, die eigentlich schon lange kaputt sind, Kisten nicht aufgehen oder Aufgehobenes nicht im Inventar erscheint. Das ist nervig ohne Ende. Auch die hit detection ist dann entsprechend muellig. Das macht das Waffenfeeling sehr komisch (wenn auch immer noch besser als bei PUBG): Hitscan Waffen treffen z.B. einfach mal nichts, weil der Gegner rum laggt. Oder der Gegner schiesst komplett um Ecken, weil er so viel lag hat und mein Client noch nicht mitbekomen hat, dass er peekt.

Ansonsten finde ich, dass noch ein paar Balancing Sachen her muessen: die shotgun (nicht die semi-auto) macht imho viel zu viel Schaden auf midrange, was aber auch nicht so ein Problem waere, wenn Waffen generell nicht so ungenau waeren. Insbesondere die Assault rifles (M16 und Burst, Scar geht ja noch einigermassen). Da gibt es einen viel zu hoher Gluecksfaktor obwohl man zielen kann. Weiss auch nicht, ob es so sinnvoll ist, dass alles hitscan ist ausser den snipern. Wenigstens koennte man die Kugeln schneller machen (nicht notwendigerweise mit weniger drop). Den rocket launcher finde ich auch op, der zerlegt einfach alles und es gibt viel zu viel Munition dafuer. Ausserdem hat er riesen splash dmg, da stirbt man auch noch wenn einer einfach 5m neben einem den Boden trifft.

Was ich auch etwas schade finde ist, dass es viele Anfaenger gibt, die keinen Plan haben, was sie eigentlich machen. Die lassen sich zwar easy kassieren (diese Leute schauen auch nie nach hinten, bauen Bloedsinn zusammen, haben scheiss Positionierung und treffen nichts), aber wenn einer vom Team doch mal down geht wird er direkt abgefarmt. Anstatt dass die sich den Orientierungspunkt von dem down gegangenen Spieler zu behalten und zu versuchen, den Rest des Teams auch noch zu kriegen. Hauptsache einen Kill gemacht, und sein Zeug stumpfsinnig aufgehoben, gerne 30 Sekunden lang. Direkt darauf ist halt deren ganzes Team weg, aber das ist egal :rolleyes: Waere daher ganz nett, wenn es skillbased matchmaking gaebe. Leaderbords sind ja zumindest drin, auch wenn man natuerlich ohne was zu regeln weit kommen kann.

w0mbat
2017-11-05, 00:24:33
Fortnite wird gerade total überrant, erst diese Woche gab es erstmals über 800k Spieler gleichzeitig. Epic upgraded die Server so schnell wie möglich, aber damit haben sie einfach nicht gerechnet.

Lowkey
2017-11-05, 00:46:34
@iuno

Als Ex-PUBG Spieler ist das Spiel mehr Spass. Es läuft flüssiger. Der Lag am Anfang ist derselbe wie bei PUBG. Türen gehen nicht auf. Dafür weiss man, dass Gegner in der Nähe sind, wenn der Lag auftritt. Ohne Lag kannst du direkt sorgenfrei looten gehen. Die Waffen sind noch nicht ganz ausbalanciert. Nach 10 Kills hast du einfach 50 Raketen und ballerst drauf los. SMGs kann man vergessen. Aber die Burst macht einfach Spass. Die Autoshotgun ist im Endgame besser.

Eben 3 von 5 Spielen gewonnen.


Im Duo oder Squad spiele ich nicht. Die Streams von Grimmmz zeigen, dass deine Mitspieler nicht sehr schlau sind.

iuno
2017-11-05, 03:53:17
Ja, das weiss ich, ich habe auch schon PUBG gespielt.
Trotzdem stoeren mich die angesprochenen Punkte, auch wenn es allgemein deutlich besser ist als PUBG.
Klar, die Autoshotgun ist schon besser. Ich nehme eigentlich nie die normale mit, ausser wenn ich ganz am Anfang noch nichts besseres habe. Auf mittlere Distanz ist die normale aber deutlich staerker, die macht da einfach mal oft noch 90 Schaden und mit der semi-auto macht man irgendwie was zwischen 7 und 20. SMG benutze ich auch nie, die taugen fuer mich ueberhaupt nichts. Schiessen irgendwo hin, mit wenig Schaden und das imho auch noch vergleichsweise langsam. Die Burst habe ich auch lieber als die M16, weil die Waffen eh so ungenau sind. Dann macht man wenigstens gleich mal mehrere Hits wenn man Glueck hat :D Aber die Scar ist da schon nochmal viel besser. Gefaellt mir auch besser als die assault mit scope, vor allem seit die generft wurde. SCAR+autoshotgun+autosniper+RPG ist fast ein auto-win. Klar sind das die besten sachen, aber die hat man sogar relativ schnell beisammen wenn man nicht richtiges Pech hat und ein paar Kills macht. Gut sind natuerlich auch immer die supply-drops. Entweder hat man Glueck und sie landen ganz nah oder die Leute bringen einem das Zeug netterweise.

Im Team spiele ich auch nur mit Freunden, sonst bringt das eh nichts. Was ich aber teilweise auch witzig finde ist solo gegen Squads zu spielen. Da bekommt man oft richtig Kills geschenkt und natuerlich ist man selbst im Verhaeltnis viel unauffaelliger unterwegs wie im solo. Die verstehen dann nie woher man schiesst oder rennen voller Panik zu ihrem Teammate um ihn sofort aufzuheben. Oder man staubt einfach ganz dreist Kills ab, wenn sich Teams gegenseitig bekaempfen ;D Oder sich z.B. hinterher bandagieren, weil sie denken, dass keiner mehr da ist.

Dass DBNO Spieler oft direkt abgefarmt werden (auch oben schon angesprochen) geht uebrigens so weit, dass die Leute unfassbar oft sogar mit Prioritaet auf den Spieler am Boden schiessen, obwohl sie noch mitten im fight sind und waehrenddessen angeschossen werden :facepalm:

Ueberlege mir auch, das PvE Ding zu kaufen, wenn es mal wieder billiger ist. Habe jetzt schon einige Stunden Spass gehabt in dem Spiel.

Sven77
2017-11-07, 00:00:44
https://clips.twitch.tv/ShyLongPelicanDBstyle

:ugly:

Rokkor Lens
2017-11-07, 00:17:07
Macht es eigentlich Sinn das Spiel zu kaufen wenn mich nur der Battle Royal Modus interessiert?

JaniC
2017-11-07, 01:42:32
:freak: Doppel-Nein, denn der BR Modus ist free 2 play.

Hier der Link zur deutschen Downloadseite: https://www.epicgames.com/fortnite/de/buy-now/battle-royale?lang=de

Viel Spaß!

Lowkey
2017-11-07, 08:45:12
Ich hörte im Solo Game gäbe es viele andere Waffen wie Atombomben ... :D

JaniC
2017-11-07, 13:27:48
Nuklearsprengköpfe könnten im PvP Lategame nur schwer gebalanced werden, befürchte ich. :D

PS: WANT!!!

JaniC
2017-11-08, 12:19:47
Gerade ne Mail von Epic bekommen, dass ich wohl ein Fighter wäre. Ahja, cool.

http://abload.de/img/fighterfortnite5suks.jpg

Hat das noch wer mit vielleicht anderen Bezeichnungen bekommen?

Camper? Cheater? Lamer?
Frage mich, was es da noch gibt.

Lowkey
2017-11-08, 12:22:54
Ich habe noch nichts bekommen.

Es gibt Strategien, die klappen immer zu 99%. Die Mitspieler wirken alle doof, weil am Ende die wenigsten Spieler Basen bauen oder ihre Waffen nutzen. Sie schleichen von Baum zu Baum wie in PUBG.

https://go.twitch.tv/videos/188078585

Das mache ich auch gerne.

Neosix
2017-11-08, 12:45:19
BattleRoyal schön und gut, interessiert mich aber null, genau wie PUBG.
Gabs es irgend welche Anzeichen, wann der "normale" Modus F2P gehen soll? Oder heißt es immer noch nur "2018"?

Lowkey
2017-11-09, 10:11:27
https://www.youtube.com/watch?v=0JCDBOygU54

Wenn der Busch mal dropt, dann mach ich eine Falle daneben. Das wirkt dann fast immer.

MadManniMan
2017-11-10, 12:10:14
Gerade ne Mail von Epic bekommen, dass ich wohl ein Fighter wäre. Ahja, cool.

http://abload.de/img/fighterfortnite5suks.jpg

Hat das noch wer mit vielleicht anderen Bezeichnungen bekommen?

Camper? Cheater? Lamer?
Frage mich, was es da noch gibt.

Me 2 ¯\_(ツ)_/¯

Weil in den wenigen Stunden meines Zockens: 14 Kills, Rifle als Hauptwaffe, 145 m als weitester Kill.

Okay ¯\_(ツ)_/¯

Lowkey
2017-11-10, 12:21:17
SAMMLER

^^

Sven77
2017-11-10, 12:27:31
Entdecker

Lowkey
2017-11-21, 15:49:30
Erstes Spiel mit der neuen Silencer SMP und direkt gewonnen. Die Scar habe ich mehrmals liegengelassen. Nur der Raketenwerfer wurde benutzt, aber wenig.

noid
2017-11-21, 16:43:58
Ich wurde gestern mehrfach solo im Squadmodus abgesetzt... Und ansonsten mit suizidalen Lemmings im Team. Wurde ich nicht von anderen erschossen, dann sogar einmal von hinten aus dem Team. Ohne vorher etwaig loot gesammelt zu haben welches jemandem gehört haben hätte können.
Würde ja gern mal im Team Modus weit kommen....

Lowkey
2017-11-22, 19:07:39
Teamkiller sind das aktuelle Problem. Wobei der Bannhammer sehr sehr sehr selten zuschlägt. Die haben irgendwas gemacht gegen die ganzen Cheater.

Komisch: ich spiele 5 Runden und die Türen gehen nicht auf bzw. ich bin one-shot-Opfer. In Runde 6 snipert man munter und fröhlich aus 1000 Metern die "guten" Competetive Spieler weg.

Es gibt ein paar gute, allgemeine Strategien wo man immer gewinnt. Mein Lieblingsmove im Haus klappt in 99 von 100 Fällen immer.

Die neue Waffe läßt man dann aber doch wieder links liegen, denn die AR´s sind seit dem Patch fast zu mächtig. Die Silentwaffe gefällt mir eigentlich nur wegen dem Ton. Da kommt man sich überlegen vor. Mit der Waffe gewinne ich jedes Duell am Anfang.

JaniC
2017-11-27, 18:12:03
Habe nach 44 Tagen (laut Stats) mal wieder angemacht.
Gibt jetzt Seasons, Ranks, Level Up Rewards, ne Garderobe, Outfits, diesdas.
Hat sich einiges getan.

Habe ein Spiel gemacht. 7 Kills, Vierter. :D

Danach noch den restlichen drei Typen zugeschaut.. hätte mich der eine nicht von hinten mit der Shotgun erwischt.. die haben echt nur potatoed.

Lowkey
2017-11-30, 10:36:05
Also der neue Patch bringt die Rauchgranate. Sie hat keinen Effekt auf das Spiel und niemand nutzt sie :D

w0mbat
2017-12-03, 16:24:44
Ich habe den großen Fehler gemacht und Fortnite installiert... was für eine Spaßgranate! Ob ich jetzt noch Zeit für was anderes habe? :D

Sven77
2017-12-03, 16:25:16
Die müssen erstmal am Balancing arbeiten, die Schildmechanik ist imho broken

Lowkey
2017-12-03, 16:52:12
Die Schildmechanik ist okay. Warum? Weil ein Kopftreffer mit der Pump Shotgun tödlich ist oder nahe dran.


Drei Runden in Folge gewonnen. Das waren aber im letzten Durchgang nur 6 Kills. Mein Rekord liegt irgendwo über 15 Kills. Sonntags spielen aber auch mehr Anfänger.
Eine Runde habe ich mal vorzeitig beendet. Der Snipe ging über die halbe Karte in ein Haus zwischen die Stufen.


Es wird langsam Zeit für mehr Tricks:

+ Gegner mit Skins sind gefährlicher.
+ Wenn du den Raketenwerfer findest, dann benutze ihn spar nicht die Raketen auf.
+ Leg die Waffen direkt auf die richtige Position im Inventar.


PS: https://www.epicgames.com/fortnite/en-US/news/state-of-development-v3

Das Spiel wird man in 6 Monaten nicht mehr wiedererkennen.

Sven77
2017-12-05, 10:49:51
Die Schildmechanik ist okay. Warum? Weil ein Kopftreffer mit der Pump Shotgun tödlich ist oder nahe dran.

Das meine ich nicht.. ich versuchs mal zu erklären:

Schilde sind in Fortnite consumables die einfach die Hitpoints bei vollen Schilden verdoppelt. Bei Treffern werden immer erst die Hitpoints der Schilde abgezogen, dann die normalen Hitpoints.

Da der Schildtrank einen slot besetzt und auch noch relativ selten ist, macht es kaum Sinn ihn mit rumzutragen sondern er wird immer direkt konsumiert. Ergo droppen Gegner selten bis nie Schildtränke (im Gegensatz zu Bandagen oder Medkits, die man eher mit sich rumträgt).

Es passiert dann folgendes: Man geht in einen Feuerkampf der aufgrund des RNGs bei ARs meist auch bei Noob vs. Pro mit Treffern auf beiden Seiten ausgeht. Der Gewinner büßt dann einen Großteil oder das gesamte Schild ein und steht erstmal gelackmeiert da wenn der Gegner keinen Schildtrank oder Slurpy gehortet hat.
Im nächsten Fight gegen jemand mit Schild kuckste dann doof, speziell wenn dann doch auf jemand triffst der den gleichen Skill aber volles Schild hat.

Der richtige Weg wäre wie bei PUBG: Schild addiert keine HP sonder macht Damage-Mitigation. Ein Gegner der stirbt und noch Schild hat dropt dieses in irgendeiner Form. Der Gegner hat dir den Helm kaputt geschossen? Nimmst seinen auch wenn er fast kaputt ist..

Aber sie wollen ja was am Balancing machen..

Lowkey
2017-12-05, 11:39:47
Also im Endgame dropen die Ballons die wertvollen Schilde oder Bandagen oder Medikits. Und nicht selten hat ein Spieler Ersatzschilde dabei, denn 1 Slot ist immer mit Bandagen, Medkits und Schilden belegt. Je nachdem wie weit der Kreis weg ist nimmst du Schilde oder Medikit.

Natürlich hast du recht, dass die HP+Schilde einen Einfluss haben.

JaniC
2017-12-05, 13:29:51
Klingt für mich auch eher so, als würden sie das Aiming/Shooting an sich komplett überarbeiten und den RNG rausnehmen.
Klingt jedenfalls vielversprechend.

We've been internally playtesting an overhaul of our shooting model to remove random bullet spread while aiming down sights.

Lowkey
2017-12-05, 21:40:10
Klingt für mich auch eher so, als würden sie das Aiming/Shooting an sich komplett überarbeiten und den RNG rausnehmen.
Klingt jedenfalls vielversprechend.


Auf einem Turm mit Scar triffst du alles - schon jetzt.


Er meint die Shields. Eben war es wirklich ein Problem, dass ich keine Schilde hatte und der Gegner eben gleich 2.

Lowkey
2017-12-07, 09:46:26
Die Spawnpunkte für Kisten und die Menge an Ballondrops machen es möglich im Endgame mit vollen Schilden rumzurennen. Da überlebt man die ersten Kreise mit 75hp, killt einen Gegner, lootet seine Kits und Schilde und gewinnt letztlich aus taktischen Gründen.

Viele Spieler sind im Schleichmodus aus PUBG Zeiten. Erfahrene Spieler sind wie wild am rumhüpfen. Am Ende reduziert sich das Spiel auf taktischen Höhenvorteil. Wer oben ist und mehr sieht, der kann auch als Erster schießen.

w0mbat
2017-12-07, 09:55:22
Die Waffenmechanik soll ja noch stark geändert werden. Fortnite war ja zuerst ein PvE Spiel in dem man gegen große Horden von Zombies kämpft, die Waffen sind auch dafür konzipiert worden. Aktuell gibt es deshalb noch sehr viel random bullet-spread, was wirklich nervt.

In einem Feuergefecht treffe ich fast alle meine Schüsse und mein Gegner hat keine Chance, beim nächsten verballer ich das ganze Magazin und hab einen oder zwei Treffer.

Aber das weiß Epic ja auch, man muss sich nur etwas gedulden.

Sven77
2017-12-07, 09:56:26
Also ich loote immer die Ballons, und es ist nicht selten das man aus 3 Ballons 3x das gelbe Semi Sniper rausbekommt und eben keine Schilde, höchsten den Slurpy.
Gestern hab ich ein Match verloren weil ich eben nur 75% hatte und der andere wohl volle Schilde. Der sass die ganze Zeit in seinem Türmchen während ich in den letzten Kreise die Gegend gesäubert habe..

Viele Spieler sind im Schleichmodus aus PUBG Zeiten. Erfahrene Spieler sind wie wild am rumhüpfen. Am Ende reduziert sich das Spiel auf taktischen Höhenvorteil. Wer oben ist und mehr sieht, der kann auch als Erster schießen.

Deswegen ist das Spiel so einfach.. wahrscheinlich trägt auch das fehlene Skillbased-Matchmaking und F2P dazu bei, aber 99% der Gegner sind nur Opfer.. um vor dem Endgame zu sterben muss man irre Pech haben oder zu blöd sein. Fast keiner kann das builden offensiv einsetzen, die meisten bauen nur Türmchen :rolleyes:

w0mbat
2017-12-07, 10:03:54
Sven77, heute kommt ein Update, dass die Chance, dass man aus Kisten oder Supply Drops Bandagen bekommt, reduziert. Man wird im Schnitt also mehr MedKits, Shields und Slurps bekommen.

Decreased chance of getting Bandages from Treasure Chests and Supply Drops by 35%.
https://www.epicgames.com/fortnite/en-US/news/v-1-10-patch-notes

Sven77
2017-12-07, 10:11:31
Hört sich doch schonmal gut an.. muss sagen das ich Fortnite Solo momentan lieber spiele als PUBG weil die Runden schneller sind und man meistens mehr Kills bekommt, das lahme PUBG Midgame existiert nicht.. allerdings fehlt auch der Adrenalin-Rush von PUBG, muss man aber nicht immer haben.
Durch das builden gibt es auch ein schönes Skillceiling, jemand der gut builden kann gewinnt eigentlich immer gegen jemanden der es nicht kann.. builden ist sogar wichtiger als ballern. Ich verhaspel mich aber noch gerne mit den Buttons, hab da noch nicht das perfekte Layout gefunden..

Lowkey
2017-12-07, 10:50:07
Da rennen so viele Leute in Fallen, dass man meint, dass sie ohne Sound spielen.

Eigentlich müßte man von außen an die letzte Festung E-Fallen dranmachen. So oft schleichen die Leute einfach um die Fundamente herum, dass es nicht normal scheint.


https://www.epicgames.com/fortnite/en-US/news/v-1-10-patch-notes


3,8gb Patch :(



Von solchen Patchnotes können PUBG Spieler nur träumen :D

Fusion_Power
2017-12-07, 11:11:11
Es gibt echt Leute, die tatsächlich in die (lauten und unmöglich zu übersehenden) Fallen laufen? :ugly:
ich kenn Fortnite bisher nur von Let's Plays aber ich finde es schon recht interessant. Krass wie lange die Entwickler am Spiel gedengelt haben ohne groß im Focus der öffentlichkeit zu sein und dann wird der BR Modus rausgehauzen und Fortnite ist in aller Munde. :D Spielt das überhaupt noch wer Single/CoOp Modus?

Ach, eins stört mich im BR Mode, man kann fett bauen aber absolut nix craften (Waffen, Muni...) , soll das ein "Feature" sein? :uponder:

Lowkey
2017-12-07, 11:15:50
Da landen alle in einem Ort, jemand stellt eine Nagelfalle ins Haus und nach 5 Minuten sind 6 Spieler drin. Jeder sieht nur den Loot :D


Ich bin 3x in einer Falle erwischt worden, weil sie genau da war, wo ich sie nicht erwartet habe. zB. außen an einer Wand einer Hütte. Die Wandfalle verwechselt man zu gerne mit der Deckenfalle.

Sven77
2017-12-07, 11:18:57
Von solchen Patchnotes können PUBG Spieler nur träumen :D

Laber nicht, die aktuellen Testbuilds von PUBG sind schon beeindruckend was sich so getan hat

Lowkey
2017-12-07, 11:29:08
Ja deren Konsolenversion kommt die nächsten Tage :D

Naja du selbst stellst fest, dass es mit HP und Schilden im Endgame ein Problem gibt und sie lößen das Problem teils nach nur ein paar Tagen.

Bei PUBG war das Türenproblem allgegenwärtig. Bei Fortnite ist es nun wohl gelößt worden.

Sven77
2017-12-07, 11:30:04
Balancing und Netcode sind zweierlei Sachen

Lowkey
2017-12-07, 14:37:12
Der eine Streamer meinte, dass er einen Bug meldet und eine Woche später ein Fix kommt.


Erste Runde nur Zweiter, weil der Raketenwerfer eine Fehlzündung hatte :(

Sven77
2017-12-07, 17:23:21
Zweites Spiel, gefühlt droppen jetzt mehr Schilde

https://abload.de/img/fortniteclient-win64-uvstl.png

Im Endgame ist das Jumppad wirklich noch das beste Item, death from above :D

Daredevil
2017-12-08, 07:05:24
Alles klar. ;D
xZcYGocErs4

EdRu$h
2017-12-08, 07:51:55
Alles klar. ;D
http://youtu.be/xZcYGocErs4

DAS ÜBERLEBENDE TEAM GEWINNT ! ;D;D

Lowkey
2017-12-08, 12:31:10
Da spielen viele Frauen mit. Anders läßt sich nicht erklären, warum da Spieler ohne Deckung nur noch Rezzen wollen :)


50vs50 ist totales Chaos. Irgendwann finden sich die Mitspieler immer und dann rennt man als Gruppe rum. Dann sind meistens nur noch 30 Spieler pro Team übrig.

JaniC
2017-12-08, 15:57:51
Ist doch total geil. Wird auf jeden Fall angetestet, grad gezogen den Patch.

Fortnite darf man nicht "ernst" nehmen, das soll so wacky sein.

Lowkey
2017-12-08, 17:49:36
Wenn der Russe schreit "GIMME GUN GIMME GUN GIMME GUN" ;)

Lowkey
2017-12-09, 17:13:07
Hmm Warteschlange von 36 Minuten.

w0mbat
2017-12-09, 17:50:05
https://twitter.com/FortniteGame/status/939512489565401088

w0mbat
2017-12-10, 23:17:27
Gerade 2x hintereinander gewonnen :D

Und einmal mit nur einem Schuß abgegeben. Ein Schuss, ein Treffer, gewonnen. Das war verrückt!

Sven77
2017-12-10, 23:18:58
Tja und ich treffe auf solche Arschmaden :rolleyes:

S7ZjWHA5wp4

Lowkey
2017-12-11, 00:16:34
Solche beiden trifft man dann doch öfters als man denkt.

Sven77
2017-12-11, 00:38:26
Ist halt das Problem bei F2P, melden bringt nix da ein Ban nicht weh tut..

Daredevil
2017-12-11, 01:04:21
Verstehe ich nicht, was haben die Boys in der Burg dir getan? :D

Sven77
2017-12-11, 01:18:26
Das ist spectatormodus von 2 Typen die im Solo teaming machen

Sven77
2017-12-12, 22:56:11
https://abload.de/img/vlcsnap-error944mpkmg.png

Wenn RNGesus einen mit 2 direkten Headis segnet.. armer Typ hat mich beim looten erwischt und doch keine Chance :biggrin:

Lowkey
2017-12-12, 23:01:45
Hmm gewinnen ist so eine Sache. Passiert zu oft. Aber eben mit <10 Kills.


Geier heißen nun die Leute, die bei Duellen den Gewinner abfarmen ;)

Sven77
2017-12-12, 23:03:50
Ich versuch immer auf Kills zu gehen, wenn de aber am Anfang nix für die Range hast, haste gelitten.. die 5 Kills hab ich da zum Beispiel alle im Endgame gemacht erst da hatte ich dann gutes Gear normalerweise hab ich so um die 8-12 Kills wenn ichs bis ans Ende schaffe..

Luft ist so langsam aber raus.. ich werd wohl weiterziehen. Die Faszination von PUBG erreicht es zu keiner Zeit

Lowkey
2017-12-12, 23:38:53
Dem stimme ich zu. Ich habe wohl alles erlebt und probiert. Die spannenden Momente bleiben aus. Es wiederholt sich. Das Beste waren wohl die 5x Snipes in Folge oder der Feldkampf mit 6 Gegnern nacheinander oder die ungewöhnlich plazierten Fallen.

Busch, Rauchgranate oder Silent-SMG hatten nicht den gewünschten Erfolg.

Lowkey
2017-12-16, 11:43:34
Da kam doch wieder ein großer Patch am Donnerstag.


Unter den Weihnachtsbäumen sind nun bis zu 3 Truhen und jeder rennt nun mit vollen Schilden rum. Einzig die Pumpgun killt dich bei Kopftreffern immer.

w0mbat
2017-12-16, 16:29:57
Ich spiel fast nichts anderes mehr.

JaniC
2017-12-16, 17:28:55
Wie geil ist denn der 50v50 Mode, hahaha.

Das Spiel ist einfach großartig. Ich mache das alle paar Wochen mal an und hat sich so dermaßen viel getan, so geil.

Und eben im 50v50 Mode mal eben die entscheidenen letzten Kills gemacht. Richtig cool gemacht, der Mode.

http://abload.de/img/fortniteclient-win64-mhroy.png

Lowkey
2017-12-18, 18:31:53
Dafür ist es nun seit dem Patch viel schwerer geworden, weil jeder Schilde hat oder mit der Pumpgun rumrennt.


Schon wieder springt wer um die Ecke und man ist von 100 auf 0.

JaniC
2017-12-19, 00:01:11
Vorschlag: Hab doch selber auch Schild und Pumpe und dreh den Spieß um?

Nur mal so als Denkanstoß. ;)

Lowkey
2017-12-19, 18:53:11
Ja heute klappt es wieder.

Samt dem neuen Minischildtrank und den neuen Fallen.


Nun lernt man im Laufe des Spiels, dass am letzten Ausstiegspunkt die Anfänger lauern. Mit Colt und 5 Schuss. Afk Spieler kann man zwar auch farmen, aber das macht keinen Spass und verrät die Position. Wenn man einen Turm stürmt, dann ist der direkte Weg immer ein Problem. Indirekt baut man um den Turm oben und unten Rampen. Der Gegner weiss nicht aus welcher Richtung man kommt. Gegenmaßnahme: runterspringen.
Selbiges mit der Base. Hat man sich im Endgame eingenistet, dann kann man die Feste verlassen und dem Gegner sehr oft in den Rücken fallen. Gegen Raketen hilft ein schnelles Bauen. Gegen die goldene Scar hilft nichts außer Gegenfeuer. Granatwerfer sind doof. 50% verliert man wegen unpassender Distanz zum Gegner. Wenn ein du auf einen Spieler triffst, dann erwartet er einen Kampf. Entweder greift man zu 110% an oder man rennt um ihn herum. Viele Gegner heilen sind in ihrer Deckung oder bauen wie wild. Sie vergessen die Umgebung komplett. Wenn du schießst, dann weiss jeder in der Nähe wo du bist.

Von der Pumpgun halte ich zu wenig. Die Autogun ist letztlich besser.

Lowkey
2017-12-20, 15:59:40
Und 1 1 2 1 ... eine Runde mal nur Platz 2, weil nicht aggressiv genug. Der Raketenwerfer macht zu sicher.

noid
2017-12-22, 14:37:25
Ich hätte gern eine Trennung der team server. Ostblock gern unter sich. Da reicht nicht nur der komische Umgangston, nein da wird vollkommen sinnfrei den Leuten im eigenen Team in den Rücken geballert. Und das sind immer welche vom Team Eiserner Vorhang.

w0mbat
2017-12-22, 14:54:08
Und 1 1 2 1 ... eine Runde mal nur Platz 2, weil nicht aggressiv genug. Der Raketenwerfer macht zu sicher.

Bist du sonst immer #1???

GBWolf
2017-12-22, 15:00:29
Bist du sonst immer #1???

Natürlich hier im 3 DC werden die Leute fast Ausnahmslos 1. Selbst wenn 100 von ihnen auf einem Server sind XD

Lowkey
2017-12-22, 15:23:42
Jawohl du Neider!


Die Gewinnrate im Solo ist bei mir seit Tagen so hoch wie noch nie. Der Unterschied sind die Minishields und meistens die Position. Ist man im Kreis im Sandwich, dann wird es zu schwer. Ist der Gegner mit aktueller Lebkuchen, Black Knight oder Hirschgeweihlady, dann muss man vorsichtig aus dem Hinterhalt angreifen. Bei Standardskin ballert man drauf los. Dauerfeuer kann aktuell sehr wohl Sinn machen, denn der Patch kommt erst in 2-3 Wochen.

Aktuell ist man im Startgebiet selten alleine. Meistens kommt es dann zum Showdown zwischen mir und dem Platzhirsch. Das ist die erste Hürde. Danach folgen immer zwei bis drei Gegner aka Localheros, die je nach Skin unterschiedlich schwer sind. Auf dem Weg in den letzten Kreis folgt meistens der schwerste Gegner. Im letzten Kreis bei 2-3 Spielern hat man oft planloser Schleicher und gewinnt mittels Rakete oder Scar sofort.

Es gibt aber auch reihenweise Matches, da scheitert man am ersten Gegner, weil man einen Fehler macht.


Der Patch kommt ca. 7 Januar mit Änderungen bei der Waffen. Die AR/Scar verlieren ab ein paar Metern (50?) an Schaden und man bekommt Rückstoß, also muss die Maus nach jedem Einzelschuss neu fixieren. Aktuell ballert man ja mit der Scar alles weg, was dann nicht mehr so leicht möglich ist ein Rocket&Build-Spieler bekommt man so nicht mehr in den Griff, was jetzt schon schwer ist.

Wie nennt man eigentlich Spieler, die unten neben der Base herumschleichen und so tun, als wären sie unsichtbar?

Sven77
2017-12-22, 16:48:02
Das Spiel ist schon sehr viel einfacher als zum Beispiel PUBG.. man muss nur Builden können, sowohl offensiv als auch defensiv und auf AOE Waffen setzen, dann plättet man alles da die meisten einfach überfordert sind wenns durchgehend einschlägt.

Lowkey
2017-12-22, 17:04:49
Bei PUBG campst und schleichst du umher, findest Loot und wirst nach 20 Minuten von deiner Schleichfahrt erlößt.

Bei Fortnite bist du selten alleine und die Runden gehen schneller. Das Bauen und die komplett zerstörbare Welt machen es Campern und Defensivspielern schwer. Wenn der Kampf zu lange dauert, dann freut sich der dritte Spieler.


PS: Schon wieder gewonnen.


Ich muss unbedingt mal Duo oder Squad im 1 vs 4 probieren.

Sven77
2017-12-22, 17:05:58
Bei PUBG campst und schleichst du umher, findest Loot und wirst nach 20 Minuten von deiner Schleichfahrt erlößt.

Wenn du in PUBG campst bist selbst schuld

Lowkey
2017-12-22, 18:15:39
Im Sinne von Fortnite: der Gegner campt im Keller und kann dann nichts gegen Granaten machen :D

noid
2017-12-22, 19:00:23
CrazyCatDaddy für alle die mal squad spielen wollen. Bin seltener online, aber vielleicht trifft man sich.

Sven77
2017-12-22, 21:59:34
Ich muss unbedingt mal Duo oder Squad im 1 vs 4 probieren.

Solo Squad (eigentlich nur für die Bounty gespielt)

https://abload.de/img/fortniteclient-win64-dkjty.png

Man muss halt passiver/taktischer spielen (aka. verstecken ;D) und darf nicht bauen da man sowieso teamshooted wird

Lowkey
2017-12-23, 01:05:03
Ich haben 5x gespielt und aufgefüllt. 2x ist die Gruppe sofort hops gegangen. 1x lief es gut, wobei der vierte Spieler später rumstand, nicht geheilt hat und 20s zum schießen brauchte. In Runde 4 sind 2 Spieler abgehauen und direkt in den Gegner rein. In Runde 5 war ich mit einem Typen zusammen und wir haben 2 Teams mehr oder weniger erledigt. Dann hat er mich erschossen. Toll.

w0mbat
2017-12-23, 01:19:36
So, hab jetzt auch solo squads gespielt, für die challenge.

Lief sogar sehr gut. Einmal bin ich dritter geworden. Die zwei letzen Gegner waren in einem Team. Einen habe ich sogar noch genocked, dann wars das aber.

Im Spiel danach bin ich 4. geworden. Konnte gegen das letzte überlebende squad nicht wirklich was machen.

Lowkey
2017-12-23, 10:25:27
Ohne Auffüllen ist es richtig leicht ein Team aus 4 Spielern platt zu machen. Man fällt ihnen in den Rücken und mit der Shotgun ist jeder Schuss ein Treffer. :)

Naja Platz 4 im zweiten Anlauf.

w0mbat
2017-12-23, 13:34:11
Ich weiß ja nicht was für Gegner du hast, aber es ist natürlich nicht leicht ein squad platt zu machen. Meine Geger schauen sich um, fangen dann an zu bauen und kreisen mich ein.

Lowkey
2017-12-23, 13:48:32
Im Endgame mit 5-6 gegnerischen Teams wird das nicht leicht, aber der Anfang ist leicht. Schau dir mal diverse Streamvideos auf Twitch an und wie da jemand mit 1% Leben mehrere Gegner zubauen und umnietet.

Nur habe ich keine Lust auf Dual-Pumpgun.

w0mbat
2017-12-23, 20:04:36
Also ich finde man kommt recht einfach in die Top 10, dann wird es aber eher Glücksspiel.

Hast du spezielle Tipps?

Lowkey
2017-12-23, 20:15:16
Nur überall ein paar Kleinigkeiten:

Du kannst den Gegner z.B. von unten nach oben im Treppenhaus sehen und per Pistole treffen, aber andersrum geht es nicht.

Shotgunen von unten nach oben ist einfacher als von oben nach unten.

Niemals zu schnell in den Kreis gehen. Immer am Rand bleiben, damit niemand einem in den Rücken fällt.

Beim Heilen oder Ballons immer einen Schutz bauen.

Mangels Schilden immer bei Sichtung des Gegners einen Schutz bauen und defensiv spielen, selbst wenn er losballert.

Der höhere Spieler hat immer einen Vorteil, weil dann indirekt das Hitfeld für Kopftreffer nach unten größer wird.

Gegner bauen wie wild und hören/sehen dich nicht mehr. Dann flankierst du sie einfach. Schlaue Gegner bauen nur 4-5 Teile und schauen jederzeit nach dir.

Gegner mit teuren Skins sind erfahrene Widersacher und immer sehr aggressiv. Man kann sie leicht in eine Falle locken - wortwörtlich.

Waffen immer direkt auf die Slots legen. Nichts stört mehr als ein Medikit auf dem Shotgunslot.

Büsche sind im Endgame kein gutes Versteck. Büsche sind auch keine gute Verkleidung und reduzieren nur das Sichtfeld.

Ist der Kreis sehr nahe, dann sind alle Arten von Schilden besser als Medikits und Bandagen. Ist der Kreis sehr weit weg, dann sind Schilde wiederum von Nachteil.

Granaten sind besser als Nebelgranaten (die töten keine Gegner). Im Solospiel spielt man besser ohne Nebel.

Im Multiplayer 1 vs 4 ist bauen wichtig. Die gelben Paletten bieten extrem viel Holz. Wenn dann 4 Gegner kommen, dann baut man sie zu und benutzt die Shotgun. Ohne Shotgun ist man tot.


Meine Plazierung heute:

1.
1.
irgendwas unter 10, weil man meint man müsste looten.
1.
74. Sniper gefunden und gemeint man könnte doch vom Berg aus dem Busch und so...
1.



Ich behaupte, dass 1 vs 4 die Lernkurve erheblich nach oben treibt.

MikePayne
2018-01-02, 23:43:11
Ich habe mich gerade mehrere Stunden durch das Game gequält.

Ich kann beim besten Willen mit dem Spiel nichts anfangen.
Für Teenager ganz lustig, aber sowas wie der Weihnachtsmann auf dem Schlachtenbus, das Rumgetanze oder Mitfliegen auf Raketen bzw das Rumgehüpfe beim Schrotduell - geht gar nicht.
Von der Comic-Grafik mal ganz abgesehen.

Überhaupt nicht mein Fall (paar Kills habe ich wohl geholt, aber es hat trotzdem kein Spass gemacht, selten bzw noch nie hat mich ein Game so abgetörnt) -> Uninstall.

Sven77
2018-01-03, 13:52:36
Man muss den Sandbox-Aspekt des Games zu schätzen wissen, hier liegt das Potential..

JaniC
2018-01-13, 01:09:05
Map Update mit mehr POIs, nice.

MmxRA5hejts

Sven77
2018-01-13, 10:07:19
Ich spiele momentan nix anderes mehr :D

Sven77
2018-01-17, 09:46:50
Morgen kommt schon der Patch mit der aktualisierten Map.. die legen auch ein Tempo vor.

Tidus
2018-01-17, 12:49:30
Morgen kommt schon der Patch mit der aktualisierten Map.. die legen auch ein Tempo vor.

Nice! :)

Lowkey
2018-01-17, 13:02:18
2 Wochen Pause => erstmal Fortnite Treiber draufmachen => Fortnite Updaten => warten :)

Dorn
2018-01-17, 21:10:19
Gestern Installiert und mal 10 Runden gezockt.
Einfach nur Krass wie viel besser sich das anfühlt gegen über PUBG, keine Lags, server Performance super, Schüsse gehen dahin wohin sie sollen und bis jetzt keinen Cheater festgestellt.

Bäh wenn ich da an PUBG denke, einfach nur furchtbar. :eek:

JaniC
2018-01-17, 21:56:23
Predige ich hier seit Release aber hat ja "comiclook" und ist für Kinder. :rolleyes:
Wer nicht will, der hat schon.

w0mbat
2018-01-17, 22:14:21
PUBG hab ich schon gar nicht mehr installiert. Aber ich bekomme aktuell leider sehr häufig den "bad_module_info" errror, das nervt :(

Lowkey
2018-01-19, 13:57:53
Mit dem Update läuft es superflüssig und man trifft auch mit der Pumpgun im Nahkampf. Leider hat mich eben der Dritte in Folge erwischt. Nach 2 Runden ist man wieder drin.

Κριός
2018-01-19, 14:20:12
Ich muss sagen das Spiel gefällt mir wirklich sehr sehr gut.

Lohnt sich Geld für den Singleplayerpart auszugeben?