PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galileo wird doch immer...

sChRaNzA
2012-04-24, 20:05:38
... stumpfer! Das ist ja schon... Oh Gott. :frown:

Nightspider
2012-04-24, 20:12:40
Schaltet das ernsthaft noch einer ein? Also absichtlicht?

Wenn ich mal beim Speisen durchschalte und mal ein halbwegs interessantes Thema kommt bleibe ich hängen aber in 90% der Fälle schaltet man spätestens nach 3sek weiter.

sChRaNzA
2012-04-24, 20:15:05
Bin grad, eher zufällig weil fettige Pizzapfoten, bei diesem ''Ausbruchsversuch'' hängen geblieben... Aua, da bekommt man wirklich leicht Hass auf ANGEBLICHES Bildungsfernsehen.

Raff
2012-04-24, 20:19:37
Ich hätt solange auf dem Holzstuhl gewippt, bis es kracht. Kann mir keiner erzählen, dass das auf Dauer unkaputtbar ist.

MfG,
Raff

Mega-Zord
2012-04-24, 20:21:42
Ich dachte immer das wäre die europäische Sat Navigation...

Melbourne, FL
2012-04-24, 20:28:15
Das Problem ist, dass zu der Sendezeit einfach ueberhaupt nix kommt...Galileo ist da leider haeufig das am wenigsten schlimme.

Alexander

sChRaNzA
2012-04-24, 20:29:25
Das Problem ist, dass zu der Sendezeit einfach ueberhaupt nix kommt...Galileo ist da leider haeufig das am wenigsten schlimme.

Alexander

Darum Tele5 und Star Trek. :freak:

Lyka
2012-04-24, 20:31:41
in miserabler Auflösung :| (ST) und T5 läuft bei mir erst nach 20 Uhr :(

sChRaNzA
2012-04-24, 20:34:00
in miserabler Auflösung :| (ST) und T5 läuft bei mir erst nach 20 Uhr :(

Besser als Galileo in HD :freak:

Lyka
2012-04-24, 20:37:29
ja, deshalb schau ich mir auch diese lustigen "Kriminalversatzstücke" am Vorabend auf Sat1 an :D

resistansen
2012-04-24, 20:37:57
isch abe keinen fernseher. es löst all eure probleme. ehrlich.
wobei ich könnte mir sowas kaufen und es in die wohnung stellen. funktionieren muss es ja nicht.

http://www.ebay.de/itm/SABA-SCHWARZ-WEISS-TV-70er-JAHRE-STYLE-/140740955028?pt=DE_TV_Martin&hash=item20c4d08b94

Mega-Zord
2012-04-24, 20:43:23
Ach, ihr meint eine TV-Sendung ;D

Die Redaktion besteht vermutlich Hauptsächlich aus Volontären, Schnitt und Ton machen Azubis, die Reporter sind Praktikanten, der Moderator ein gut integrierter Sandneger und der Produzent macht die Kohle.
Mit Preisen gesponsort wird der ganze Kram von handyyilmaz24.de.

Das ganze scheint eine echt gute Basis für amerikanisches Bildungsfernsehen zu sein.

sChRaNzA
2012-04-24, 20:54:09
Hihihi... Er hat Neger gesagt. :ugly:

Shink
2012-04-24, 20:54:20
Ab 19:25 Uhr gibt es Edutainment am Kinder Kanal.
Ist immer noch weniger seicht als Galileo (wenn auch eigentlich für eine Vorschul-Zielgruppe gedacht:freak:)

Oid
2012-04-24, 20:57:57
Seitdem ich nicht mehr rechtzeitig für die Simpsons daheim bin, läuft auch nimmer versehentlich Galileo :D

Shaft
2012-04-24, 21:00:03

Das ist es schon seit Jahren.

Daher...

Darum Tele5 und Star Trek. :freak:

:up:

Star Trek kann man sich immer ansehen, vor 18 Uhr braucht man gar nicht den TV einzuschalten.

Edit:
Wenn ich weit zurück blicke, irgendwann mitte der 90, war damals Welt der Wunder eigentlich gar nicht mal so verkehrt. Tendierte dann aber immer mehr zum Verblödung Programm, da wo heute Galileo weiter macht.

Sir Silence
2012-04-24, 21:24:38
handyyilmaz24.de.

Hihihi... Er hat Neger gesagt. :ugly:

http://i.imgur.com/JXIaV.gif

EvilOlive
2012-04-24, 21:29:43
http://www.frag-galileo.de/Anfragen/galileo_de/archiv/750346/sterben-spinnen-im-staubsauger.html

:freak:

CrazyHorse
2012-04-24, 21:34:47
Zitat Switch:

Und nach der Werbung!: Die vier häufigsten Jahreszeiten im Überblick.

Pana
2012-04-24, 21:36:49

Alexander
Wer zwingt Dich Deinen Fernsehapparat einzuschalten?

T'hul-Nok Razna
2012-04-24, 22:18:17
QVC in HD
Das einzig wahre, noch nie sahen Falten in HD besser aus! :massa:

Chemiker
2012-04-24, 22:33:39
Kann eigentlich gar nicht, da das schon seit Jahren unterirdisch blöde ist.

resistansen
2012-04-24, 23:29:14
QVC in HD
Das einzig wahre, noch nie sahen Falten in HD besser aus! :massa:

sollte ich fernsehen doch vermissen? :uponder:

Grey
2012-04-24, 23:55:19

Definitiv. Den unterirdischen Müll tatsächlich auch in HD sehen zu können.... da verschiebt sich so manches Weltbild.

neuberg
2012-04-25, 00:26:31
Also mein Lieblingsbeitrag war ja eindeutig der mit den Eisenbergen... "Ganz klar, hier fehlt den Kandidaten Basis-Wissen." ;D

http://www.scienceblogs.de/planeten/2010/10/volksverdummung-ala-galileo.php

Gallileo ist schon seit vielen Jahren leider nur noch Schrott. Aber was will man von einem Sender erwarten, der in einer mehrstündigen Live(! :D)Sendung mit Aliens Kontakt aufnehmen möchte?

BlackF0g
2012-04-25, 08:25:31

An deiner Stelle würde ich mir einen Strick nehmen. ;)

Lebe seit 8 jahren ohne TV.Und wenn ich einmal im Monat hier (http://fernsehkritik.tv/tv-magazin/) vorbei schau muss ich mir für diesen Lebenswandel selbst auf die Schulter klopfen. :)

Zephyroth
2012-04-25, 09:56:15
Galileo war einmal eine gute Mischung aus Wissen- und Unterhaltungssendung. Aber inzwischen gibt's eh nur mehr die Rubrik "Größer, weiter, schneller etc.". Und wenn dann mal was kommt, was etwas Wissen beinhaltet, wird's komplett falsch und verdreht gebracht...

Ne, brauch ich net mehr. Ich hab' seit 3 Monaten eine Freundin. Sie kann (technisch) keinen TV oder SAT empfangen. Das einzige was wir gemeinsam gucken sind Serien auf DVD's (derzeit Dr. House). Werbefrei und ohne Volksverblödung...

Erst jetzt merke ich, das mir der TV gar nicht fehlt...

Grüße,
Zeph

Melbourne, FL
2012-04-25, 09:57:44
Wer zwingt Dich Deinen Fernsehapparat einzuschalten?

Niemand. Ich guck auch wenig TV...aber gerade zur Vorabendzeit wenn man von Arbeit gekommen ist, mache ich den Fernseher gerne mal an, um abzuschalten. Nur kommt gerade dann mal so ueberhaupt nix...obwohl...zu anderen Sendezeiten kommt ja auch nicht viel besseres. Wenn nicht ab und zu mal Fussball kommen wuerde, braeuchte ich auch keinen Fernsehempfang mehr.

Alexander

Bösewicht
2012-04-25, 10:44:50
Mein Lieblings Beitrag denn ich bei YouTube Verfolgt habe ist ein Test gewesen der klären sollte ob mit Hilfe von Cola verrostete schrauben wieder gelöst werden können.

Selten blöd an der Geschichte ist in meinen Augen nicht das vorhaben selbst gewesen (was hat das mit wissen zutun?) sondern die Umsetzung.
Das Pärchen hat versucht mit Alufolie eine Schutzwand zu bauen damit die Cola die sie dann dort rein Kippen nicht abläuft...
Das ganze hat nicht wirklich Funktioniert und mehrere Liter Cola wurden verschwendet.

ICH hockte vor mein Bildschirm und konnte es kaum glauben MENSCH LEUTE sagte ich nimmt die verkackte Cola kippt die in einen Eimer oder in die Badewanne und wirf das Metal Block Ding doch einfach da rein und wartet eine Stunde...
Nein die Beiden probieren alles mögliche um ein Wall um die Schraube zu errichten und scheitern am Ende daran!

Galileo Fazit:
Vielleicht ist es möglich Rostige Schrauben mit Cola zu lösen aber es gibt quasi keine geeignete Methode um sie auf zu tragen!

Mein Fazit: selbst für 10 jährige ist das gebotene noch zu blöd:mad:

Hydrogen_Snake
2012-04-25, 10:51:32
Galileo war einmal eine gute Mischung aus Wissen- und Unterhaltungssendung. Aber inzwischen gibt's eh nur mehr die Rubrik "Größer, weiter, schneller etc.". Und wenn dann mal was kommt, was etwas Wissen beinhaltet, wird's komplett falsch und verdreht gebracht...

Ne, brauch ich net mehr. Ich hab' seit 3 Monaten eine Freundin. Sie kann (technisch) keinen TV oder SAT empfangen. Das einzige was wir gemeinsam gucken sind Serien auf DVD's (derzeit Dr. House). Werbefrei und ohne Volksverblödung...

Erst jetzt merke ich, das mir der TV gar nicht fehlt...

Grüße,
Zeph

Glückwunsch zur Freundin? Ich schätze du hast keinen Sozithread erstellt? ;D
Galileo war doch von Anfang an KACKE. Ich weiß gar nicht wie das damals Welt der Wunder, war glaube ich zuvor, verdrängen konnte. Das war zwar auch etwas oberflächlich aber die Animationen etc. waren auf jeden fall besser.

Allerdings vermisse ich beides nicht, Scientific American, Science, PM, GEO etc.
stellenweise auf dem iPad. Ersetzt mittlerweile so ziemlich alles was man sich im TV anschauen kann. (y) Außerdem gibt es genug Internet Portale. Membrana.ru hat mich damals angesteckt ;) Vor ewigen Zeiten!

Peace ihr Schmocks.

Sven77
2012-04-25, 10:54:08
[X] PayTV

Ich lass mich nur noch hochwertig verblöden ;)

T'hul-Nok Razna
2012-04-25, 10:55:10

Das Problem ist, das es Menschen gibt die sich QVC gerne in HD anschauen um die Angebote besser erkennen zu können. Sonnenklar.tv das selbe in Grün, da hatte ich eine mal bei mir in der Arbeit.
Manchmal ist das als sehr komisch zu bezeichnen. Da kommt man mal zum Besuch vorbei, der Sender läuft. Erst ein "Zoom-In", dicker fetter Klunker der Marke << Hat meine Oma auch >>. Dann eine eine Stimme die mich an den Endgegner aus DooM II erinnert. Im Anschluss einen langsamen "Zoom-Out". Wie immer erst die Titten mittig in den Focus (Absicht?).
Weiterer "Zoom-Out" auf den oberen Körperbereich. Ich sehe den Sender zum Glück sehr selten, aber das was man ab diesen Zeitpunkt sieht erinnert mich immer an "Stefans Raab - Schocker der Woche" und "Geschichten aus der Gruft".

Naja, das sind immer wieder die Momente wo ich froh bin keinen Anschluss zu haben, Konsole, BR-Player und Media-Center. Das reicht für mich was über den Flimmerkasten läuft.

Hydrogen_Snake
2012-04-25, 10:56:09
[X] PayTV

Ich lass mich nur noch hochwertig verblöden ;)

Must be APPLE Opfer... wird blöd und zahlt auch noch dafür ;D;D;D

*baitstockwerf*

Lyka
2012-04-25, 10:57:14
3Sat und Arte, mehr braucht man nicht, außer wenn auf Arte wieder ein spätjugoslawischer Film über das Leben von Brieftaubenzüchtern mit Problemen läuft :/

Zephyroth
2012-04-25, 11:04:03
Welt der Wunder ist um Längen besser. Vereinfacht Dinge zwar auch, aber die Grund-Prinzipien stimmen...

Ich bin Elektrotechniker und kenn mich deshalb auf diesem Gebiet sehr gut aus (Anddill wird ähnlich fühlen). Ich kann mich noch gut erinnern, wie Galileo eine Batterie erklärte. Es war nichtmal das Prinzip richtig erklärt...

Ich hab' mir nur mehr gedacht: "Wenn ich hier eindeutig Bullshit erkenne, was ist dann auf Wissensgebieten, bei denen ich mich nicht so gut auskenne? Da werd' ich ja nur mehr verblöded..."

Mann, Mann, Mann.... Das kann's echt nicht sein...

Grüße,
Zeph

Cyphermaster
2012-04-25, 11:16:51
Ich hoffe ja immer noch, Galileo ist ein Projekt zur regenerativen Energiegewinnung. Die Frequenz, mit der der unfreiwillige Namensgeber der Sendung in seinem Grab rotieren muß, erreicht die 60Hz locker, und bei der entsprechenden Vehemenz sind da doch bestimmt einige MW zu holen, wenn man ihn an einen Generator anschließt...

Hydrogen_Snake
2012-04-25, 11:17:37
^^dafuq

:D

Welt der Wunder ist um Längen besser. Vereinfacht Dinge zwar auch, aber die Grund-Prinzipien stimmen...

Ich bin Elektrotechniker und kenn mich deshalb auf diesem Gebiet sehr gut aus (Anddill wird ähnlich fühlen). Ich kann mich noch gut erinnern, wie Galileo eine Batterie erklärte. Es war nichtmal das Prinzip richtig erklärt...

Ich hab' mir nur mehr gedacht: "Wenn ich hier eindeutig Bullshit erkenne, was ist dann auf Wissensgebieten, bei denen ich mich nicht so gut auskenne? Da werd' ich ja nur mehr verblöded..."

Mann, Mann, Mann.... Das kann's echt nicht sein...

Grüße,
Zeph

Du wirst lachen, Galileo löscht Beiträge wenn sich jemand auf deren FB Fanpage muckiert über Details :D

Cyphermaster
2012-04-25, 11:28:49
Details sind bei denen doch das geringste Problem, bei denen fehlt schon jegliche vernünftige Grundlage. Wer seinen Nachwuchs sowas (oder ähnliche Sendungen, davon gibt's ja leider mittlerweile mehrere!) ansehen läßt, gehört eigentlich schon fast wegen Kindesmißhandlung belangt.

U.a. wegen solchen Sendungen hat sich mein TV-Konsum weitgehend auf Nachrichten/Berichterstattung und ernsthaft zu nennende Dokumentationen eingeschränkt, mittlerweile.

Lurelein
2012-04-25, 11:37:40
Zum Glück habe ich Sky, da muss ich mir den Free TV Stumpfsinn nicht antun :)

Davon mal ab das der Fernseher vielleicht 3-4 Stunden die Woche überhaupt an ist (fürs TV Programm).

sei laut
2012-04-25, 11:37:44
Abenteuer Forschung, Quarks und Co etc, aber doch nicht so ein Stumpfsinn.

So ein krankes Experiment:
http://www.youtube.com/watch?v=W8dUSC8KT2E
80 Radler befeuern ein Einfamilienhaus mit Strom. ;D (danach wirds aber asynchron)

Die Sendung im Mai von Abenteuer Forschung wird sich zum Klimawandel äußern - mit neuen Erkenntnissen.

Neurosphere
2012-04-25, 11:48:46
Bei Galilieo kommt es einem so vor als versuchen sie einfach die Sendezeit voll zu bekommen. Erinnert mich an Abenteuer Leben auf Kabel 1, wo teilweise irgendwelche Produkttests gezeigt werden ohne überhaupt die Namen(!) oder Hersteller(!) der Produkte zu nennen. Welchen Mehrwert hat solch ein Test also für den Zuschauer?

Wenn ich mich nicht irre gab es beim "erchaffen" des Privatfernsehens sogar ein Bildungsabkommen das die Sender ein gewisses Bildungsangebot in Stunden pro Woche zeigen sollten. Die Cheffin von RTL brüstet sich zB damit das beste Bildungsangebot im deutschen Privatfernsehen zu haben... Bildungs ist also ein dehnbarer Begriff.

Alles wird halt vereinfacht um die Quote hoch zu halten. Abenteuer Forschung kommt auch nicht an alpha-centauri ran ;)

G A S T
2012-04-25, 15:53:09
isch abe keinen fernseher. es löst all eure probleme. ehrlich.
wobei ich könnte mir sowas kaufen und es in die wohnung stellen. funktionieren muss es ja nicht.

http://4.bp.blogspot.com/-wP7ex9DiQOs/T0u3UhPYpEI/AAAAAAAAKXg/CO-qQaVmgYQ/s400/surprisedbaby2.jpg

Was machst du dann nach der Arbeit um mal den Seele abzuschalten und das Hirn baumeln zu lassen? :uponder:

Fastedith:
Uuuh, halt - ich weiß es;

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSj3O08NaQcZLVzCPFpJe3fsA9nzb9wOzz88Mfy_iol4ORlq8gP

Galileo war die ersten 2 jahre noch richtig gut, ab dem 3. Jahr wurde es unangenehmer und ab dem 4. Jahr unerträglich.
Es war ursprünglich wirklich eine gute Sendung, die ein paar hirnamputierte Spasten aus den höheren Pro7-Etagen geminstreamt haben, um "sensationsgeiles" und "rtlifiziertes" Abendprogramm für die ebenso geistig verhinderten Amöben unter den Zuschauer (inzwischen auch Peer-Group von Pro 7) anzubieten.

Mir fällt kaum eine Sendung im deutschen TV ein, die so einen ekelerregenden wie rasanten Absteig gemacht hat. Aber der Pöbel dankt's ja - mit höherer Einschaltquote!
Der 17-jährige Hauptschüler Bülent S. (in Klassenstufe 7) aus Börlyn-Kreuztambul kann der Sendung nun auch geistig folgen. :uup:

RoNsOn Xs
2012-04-25, 19:21:16
ich hasse diese sprecherin... diese stimme. wenigstens die hätten se mal austauschen sollen/können. wayne gehts noch so?

Lyka
2012-04-25, 19:28:11
ich würde eher gerne mal wissen, wer z.B. die Synchro bei Raabs Clips macht :eek:

krypton
2012-04-25, 20:41:12
Wer am Vorabend eine Sendung über Wissenschaft und Technik sehen will, sollte eher 3sat einschalten. Dort läuft unter der Woche um 18.30 die Sendung "nano". Diese macht imho einen wesentlich seriöseren Eindruck als Galileo.

Simon Moon
2012-04-25, 20:49:06
Habt ihr einen Penis? Oder habt ihr eine Vagina?

Der Peter, der Peter, der Peter ist ein Jäger.

Der Rolf, der Rolf, der Anton ist ein Fischer.

Wer am Vorabend Technik sehen will, sollte am Vorabend Technik sehen dürfen.

Es gibt einige Radikale. Es gibt einige und es gibt einige. Galileo.

Darwin. Galileo. Davinci. Jesus. Newton. Magellan. Buddha. Einstein. Schrödinger. Nietsche. Mohammed. Nero.

resistansen
2012-04-25, 21:01:02
http://4.bp.blogspot.com/-wP7ex9DiQOs/T0u3UhPYpEI/AAAAAAAAKXg/CO-qQaVmgYQ/s400/surprisedbaby2.jpg

Was machst du dann nach der Arbeit um mal den Seele abzuschalten und das Hirn baumeln zu lassen? :uponder:

Fastedith:
Uuuh, halt - ich weiß es;

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSj3O08NaQcZLVzCPFpJe3fsA9nzb9wOzz88Mfy_iol4ORlq8gP

möchtest du mein pferdchen sein? :)

film, serien, gras, musik, lüfter meines pcs, katzenkuscheln, kuchenbacken, photographieren, lesen

die möglichkeiten sind weitreichend auch ohne fernseher. keinen fernseher heute zu haben, bei den internetleitungen, heißt eigentlich nur, dass ich das was ich gucke selber wählen kann und nicht darauf angewiesen bin, das zu sehen was grade läuft.

und wenn ich es ganz dreckig brauche gibt es HIV-TV auch auf rtl-now ;)

eine permanente TV-hintergrundkulisse macht mich mittlerweile ziemlich aggressiv, ich weiß nicht mehr, wie ich das jahrelang konnte...dieses blubbern im hintergrund.... brrrr.... womit wir wieder beim pferdchen wären ;)

Lyka
2012-04-25, 21:04:52
Laufen lassen und Ton aus, ist wie ein Haustier, das nur Strom frisst

Dicker Igel
2012-04-25, 21:18:56
Galileo&Co?! :crazy2:

http://www.wdrmaus.de/ FTW!

/

Aktuell! Watch it plz! (http://www.wdrmaus.de/aktuelle-sendung/index.php5)

Pirx
2012-04-25, 21:36:30
Abenteuer Forschung?:upara::upara::upara::ulol4:

Lyka
2012-04-25, 21:49:08
keine Knoffhoff-Show mehr, nur noch Idioten im Fernsehen :(

G A S T
2012-04-29, 02:26:44
möchtest du mein pferdchen sein? :)

Lass mal überlegen...
NEIN! Ich dachte das wäre dein Part.

film, serien, gras, musik, lüfter meines pcs, katzenkuscheln, kuchenbacken, photographieren, lesen
Vor allem "Lüfter deines PCs" ist ein interessanter Punkt. :D

die möglichkeiten sind weitreichend auch ohne fernseher. keinen fernseher heute zu haben, bei den internetleitungen, heißt eigentlich nur, dass ich das was ich gucke selber wählen kann und nicht darauf angewiesen bin, das zu sehen was grade läuft.

und wenn ich es ganz dreckig brauche gibt es HIV-TV auch auf rtl-now ;)

Da geb' ich dir zwar prinzipiell recht, nur hast du ja in Zeiten des Digital-TV vor allem auch mit Glotz-O-Phon die Wahl was du anschauen möchtest.
Qualitativ finde ich die meisten Streamingsachen im Netz nicht so prickelnd.
Und im Zweifel bliebt die Glotze halt aus und man kuchschelt Katzen, backt kuchen, liest oder pclüftert.

eine permanente TV-hintergrundkulisse macht mich mittlerweile ziemlich aggressiv, ich weiß nicht mehr, wie ich das jahrelang konnte...dieses blubbern im hintergrund.... brrrr.... womit wir wieder beim pferdchen wären ;)

Pferdchen? Blubbern? Entweder geht mir grad der Kontext ab, oder du redest von Seepferdchen und TV-Geräten unter Wasser.
Du verwirrst mich!

sChRaNzA
2012-04-30, 17:15:09
keine Knoffhoff-Show mehr, nur noch Idioten im Fernsehen :(

Immerhin hat Taff jetzt ein neues Studio! :uup:

Chemiker
2012-04-30, 17:24:53
Schade dass ich das Bild nicht mehr finde in welchem Galileo Galileis Leichnam als Generator angesichts dieser Sendung fungiert...