PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty: Black Ops 2


Seiten : [1] 2

dildo4u
2012-05-01, 13:26:53
http://callofduty.com/uk/en/blackops2

Enthüllung ist Morgen,mit nahe Zukunft Setting.


Pushing the boundaries of what fans have come to expect from the record-setting entertainment franchise, Call of Duty®: Black Ops 2 propels players into a near future, 21st Century Cold War, where technology and weapons have converged to create a new generation of warfare. Pre-order today.

http://www.abload.de/img/cod87qj06.jpg

http://kotaku.com/5906556/leaked-call-of-duty-black-ops-ii-screenshots-apparently-confirm-near-future-setting

Mr.Freemind
2012-05-01, 13:31:22
Man flüstert, dass es keine PC Version geben soll :biggrin:

dildo4u
2012-05-01, 13:36:34
Es wird eine Version auf jedem System mit Bildschirm geben so wie immer.

=Floi=
2012-05-01, 13:40:18
wird es eine neue engine geben? die technischen details sind viel wichtiger als die story...

J0ph33
2012-05-01, 13:42:36
Wäre kein Verlust (keine PC-Version)...CoD ist schon seit MW1 eher ein Konsolenspiel, zumindest was das Engagement der Entwickler angeht. Interessant ist, dass Treyarch sich hier deutlich besser als IW verhält. BLOPS hatte immerhin ein einstellbares FoV, ranked Server (allerdings auch kein Allheilmittel) und nativen Gamepad-Support am PC. Bei MW3 muss man das FoV via Hexeditor in der .exe ändern, Server gibt es nur unranked und Gamepad-Support gibt es auch nicht.

Andererseits war BLOPS inhaltlich auf den Konsolen umfangreicher als am PC (Wager- und andere Spielmodi), dennoch aber meines Erachtens der beste neuere CoD-Titel (auf den MP bezogen, plattformbezogen waren auf dem PC MW1 und vorallem CoD2 besser).

dildo4u
2012-05-01, 13:44:18
wird es eine neue engine geben? die technischen details sind viel wichtiger als die story...
Natürlich nicht,erst mit den neuen Konsolen.Spätestens dann muss es ein Sprung geben den verpulvert man nicht bei letzen oder vorletzten Game der aktuellen Generation.

jay.gee
2012-05-01, 13:58:45
Man flüstert, dass es keine PC Version geben soll :biggrin:

Ich werde diesen technisch veralteten und zig mal durchgekauten Schnarch-Nasen-Shooter schmerzlich vermissen. :D Falls es nicht mehr für den PC kommen sollte, müssen die Verkaufszahlen auf der Plattform PC ja zurecht ernüchternd gewesen sein. Allen anderen wünsche ich auch 2012 viel Spass mit dem gefühlten fünften Aufguss zum Full-Price. Somit bekommt doch am Ende jeder das, was er verdient.....

Werewolf
2012-05-01, 14:59:53
Black Ops hat für mich die beste COD-Kampagne bis dato. Sogar ein Stückchen über MW1.

Guest83
2012-05-01, 15:22:02
Ich werde diesen technisch veralteten und zig mal durchgekauten Schnarch-Nasen-Shooter schmerzlich vermissen. :D Falls es nicht mehr für den PC kommen sollte, müssen die Verkaufszahlen auf der Plattform PC ja zurecht ernüchternd gewesen sein. Allen anderen wünsche ich auch 2012 viel Spass mit dem gefühlten fünften Aufguss zum Full-Price. Somit bekommt doch am Ende jeder das, was er verdient.....
Call of Duty ist jedes Jahr eines der meistverkauften PC-Spiele. Auf den Konsolen verkäuft es sich halt noch einmal um den Faktor ~10 besser, aber deshalb verzichtet man ja nicht mal einfach so auf 100 Millionen Dollar zusätzlichen Umsatz durch die PC-Version. Das ist mehr als viele Spiele auf allen Plattformen zusammen einspielen.


wird es eine neue engine geben? die technischen details sind viel wichtiger als die story...
Wieso sollte es? Der Fokus liegt auf den Konsolen (weil dort eben der allerallergrößte Teil des Umsatz gemacht wird) und da kann man jedes Jahr eine neue Engine schreiben, am Ende hat man trotzdem nur so und soviel Megabyte Speicher und so und soviel Gigaflops an Rechenleistung zur Verfügung. Wahrscheinlich würde ein neuer Code sogar noch um einiges schlechter laufen (und zu einer schlechteren Grafik bei gleicher Performance führen) als einer, der seit Jahren immer wieder genutzt wurde und bis in den letzten Winkel optimiert sein dürfte.

jay.gee
2012-05-01, 15:58:22
Call of Duty ist jedes Jahr eines der meistverkauften PC-Spiele.

Keine Ahnung ob das auf den letzten Teil zutreffend ist - man bekommt ja eh nur das mit, was Activison möchte. Falls man sein Produkt allerdings nicht mehr auf der Plattform PC platzieren sollte, hat das aber definitiv wirtschaftliche Gründe. Und da muss sich ja dann beim letzten Teil etwas getan haben, wenn sie ihr Produkt nicht mehr für den PC veröffentlichen sollten. *Hust* - wir reden hier über "Gewinn-Maximierung-um-jeden-Preis-Activision* - von daher gehe ich auch von einen PC-Release aus, falls sich die letzten Teile wirtschaftlich rentiert haben. Wie auch immer - im gegenwärtigen Ist-Zustand entspreche ich eh nicht mehr dem Zielpublikum der Marke - von daher werde ich auch diesen Teil wieder einmal nicht vermissen.

dildo4u
2012-05-01, 17:09:58
http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2012/05/blops23.jpg

Wird lustig wenn die Noobs dann meckern wenn Dice nästes Jahr COD "kopieren" wird. ;D

Showers
2012-05-01, 17:17:27
http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2012/05/blops23.jpg

Wird lustig wenn die Noobs dann meckern wenn Dice nästes Jahr COD "kopieren" wird. ;D

Man könnte böse behaupten das wäre die Kopie von BF2142:smile:

Eidolon
2012-05-01, 18:01:49
Sieht mal sehr unspannend aus, aber naja CoD ist eh absolut ausgelaugt.

Da spiele ich lieber BF3 Multiplayer oder in absehbarer Zeit vielleicht Arma3. ;)

Shaft
2012-05-01, 18:31:52
http://www.abload.de/img/blackops2a68kkn.jpg

Worf
2012-05-01, 18:37:50
http://callofduty.com/uk/en/blackops2
Ich bekomme die Meldung: your IP is blocked

dildo4u
2012-05-01, 18:46:36
Ging vorhin noch aber hab ich jetzt auch,die Enthüllung ist erst Morgen denke mal deshalb ist es wieder offline.

00-Schneider
2012-05-01, 19:02:26
Ging vorhin noch aber hab ich jetzt auch,die Enthüllung ist erst Morgen denke mal deshalb ist es wieder offline.


Wann genau? Der Countdown auf der offiziellen Website ist doch eben abgelaufen. :confused:

Saw
2012-05-01, 19:05:48
Ich bekomme die Meldung: your IP is blocked
Jupp, dito.

dildo4u
2012-05-01, 19:25:13
Wann genau? Der Countdown auf der offiziellen Website ist doch eben abgelaufen. :confused:
Als Werbung bei den NBA Playoff's das wird irgendwann 2-3 uhr Nachts bei uns sein.

00-Schneider
2012-05-01, 19:42:18
Als Werbung bei den NBA Playoff's das wird irgendwann 2-3 uhr Nachts bei uns sein.


Wohl erst gegen ~4.30 Uhr (MESZ)

https://twitter.com/#!/CallofDuty/status/197373278048886784

cenmo
2012-05-01, 23:59:12
Sieht mal sehr unspannend aus, aber naja CoD ist eh absolut ausgelaugt.

Da spiele ich lieber BF3 Multiplayer oder in absehbarer Zeit vielleicht Arma3. ;)

Aha.Nur ist Battlefield3 kein BF mehr sondern nur eine CoD Kopie mit Papierfahrzeugen.
Aber da bist Du kein Einzelfall,BF3 ist zu geschätzten 90% voll mit Ex CoD Spieler.
Denn nur Leute die solche Moorhuhnshooter gespielt haben bezeichnen BF3 als ein gutes MP Spiel.
Für die die BF Serie kennen ist das Hohlkopfgameplay eine Frechheit.

dildo4u
2012-05-02, 01:59:50
Reveal Trailer

http://youtu.be/x3tedlWs1XY?hd=1

afk|freeZa|aw
2012-05-02, 02:04:35
Reveal Trailer

http://youtu.be/x3tedlWs1XY?hd=1

oh gott sieht das schrecklich aus.

00-Schneider
2012-05-02, 02:05:11
Reveal Trailer

http://youtu.be/x3tedlWs1XY?hd=1


http://motivpic.com/users-data/pics/1/17/shut-up-and-take-my-money-1f46.jpg

dildo4u
2012-05-02, 03:19:55
60 fps Version des Trailers

http://www.gamersyde.com/download_call_of_duty_black_ops_2_reveal_trailer-26790_en.html

Eidolon
2012-05-02, 08:06:26
Aha.Nur ist Battlefield3 kein BF mehr sondern nur eine CoD Kopie mit Papierfahrzeugen.
Aber da bist Du kein Einzelfall,BF3 ist zu geschätzten 90% voll mit Ex CoD Spieler.
Denn nur Leute die solche Moorhuhnshooter gespielt haben bezeichnen BF3 als ein gutes MP Spiel.
Für die die BF Serie kennen ist das Hohlkopfgameplay eine Frechheit.

Was war das denn für ein kläglicher Versuch? Meine MP Vergangenheit was Shooter angeht, ist eher Quake und Operation Flashpoint.
Das macht es nun schwierig fürs Schubladendenken, ich weiß. Aber damit wirst Du umgehen müssen.

Rancor
2012-05-02, 08:29:14
Aha.Nur ist Battlefield3 kein BF mehr sondern nur eine CoD Kopie mit Papierfahrzeugen.
Aber da bist Du kein Einzelfall,BF3 ist zu geschätzten 90% voll mit Ex CoD Spieler.
Denn nur Leute die solche Moorhuhnshooter gespielt haben bezeichnen BF3 als ein gutes MP Spiel.
Für die die BF Serie kennen ist das Hohlkopfgameplay eine Frechheit.

Laberkopp -.-

Sven77
2012-05-02, 08:33:15
:)oh gott sieht das schrecklich aus.

Was sieht denn da bitte schrecklich aus?

K-putt
2012-05-02, 08:33:21
Neues Call of Duty?
http://media.tumblr.com/tumblr_ljjq0hjdAo1qbt6tw.gif

Woah, I almost gave a fuck.

Lurelein
2012-05-02, 08:45:39
Aha.Nur ist Battlefield3 kein BF mehr sondern nur eine CoD Kopie mit Papierfahrzeugen.
Aber da bist Du kein Einzelfall,BF3 ist zu geschätzten 90% voll mit Ex CoD Spieler.
Denn nur Leute die solche Moorhuhnshooter gespielt haben bezeichnen BF3 als ein gutes MP Spiel.
Für die die BF Serie kennen ist das Hohlkopfgameplay eine Frechheit.

Grundsätzlich einfach falsch was du da von dir lässt.

Man hat in BF3 mehr taktische Möglichkeiten als BF1942 und BF2 zusammen. Aber wenn du das Spiel überhaupt mal gespielt hättest, wüsstest du es auch.

@BO2: Der Trailer sieht sogar ganz gut aus. Ich mag einfach Zukunftsszenarien ...

Sven77
2012-05-02, 10:38:52
@BO2: Der Trailer sieht sogar ganz gut aus. Ich mag einfach Zukunftsszenarien ...

Geht mir genauso.. vor allem fand ich BLOPS ziemlich erfrischend.. aber das Zukunftsszenario bietet vor allem für den MP ausreichend Platz für frische Ideen. Allerdings werde ich das wie bei den anderen CoD-Titeln halten und sie mir für die Box holen.

afk|freeZa|aw
2012-05-02, 11:38:07
:)

Was sieht denn da bitte schrecklich aus?

bis auaf die charaktere irgendwie alles.das sieht total veraltet aus.ich bin richtig schockiert.seh etwa nur ich das so? :confused:

y33H@
2012-05-02, 11:42:04
Ist halt an sich immer noch die IW4 und 60 Fps auf den Konsolen, da ist halt nichts zu holen.

00-Schneider
2012-05-02, 11:46:13
Ist halt an sich immer noch die IW4 und 60 Fps auf den Konsolen, da ist halt nichts zu holen.


Jep.

Erst das CoD, was November 2013 erscheinen wird, wird eine neue Engine bekommen, da in dem Zeitraum wohl auch der Release der neuen Konsolengeneration fällt.

Lurelein
2012-05-02, 11:46:39
bis auaf die charaktere irgendwie alles.das sieht total veraltet aus.ich bin richtig schockiert.seh etwa nur ich das so? :confused:

Über die Technik brauch man sich nicht mehr aufregen. Das sieht jedes Jahr Shice aus ...

Aber SP mäßig könnte es mein erstes CoD seit CoD4 werden.

Der MP ist mir egal, denn der ist crap und voll mit Cheatern und Kids.

afk|freeZa|aw
2012-05-02, 11:54:02
Über die Technik brauch man sich nicht mehr aufregen. Das sieht jedes Jahr Shice aus ...

Aber SP mäßig könnte es mein erstes CoD seit CoD4 werden.

Der MP ist mir egal, denn der ist crap und voll mit Cheatern und Kids.

naja,bo1 fand ich "relativ" hübsch.aber das hier gerade,naja,kann ich mich NOCH nicht mit anfreunden.

Rockhount
2012-05-02, 12:00:21
bis auaf die charaktere irgendwie alles.das sieht total veraltet aus.ich bin richtig schockiert.seh etwa nur ich das so? :confused:

Nein, ich sehe das genauso!

Auch wenn ich nach MW2 nix mehr aus der Reihe gespielt habe, so verfolge ich die Entwicklung doch ein wenig.
BlackOps war ein neuer Ansatz, MW3 halt MW2 mit neuer Story. Aber BLOPS2 ist einfach nur...WTF? Zukunftssetting ok, aber das ging in dem Trailer total unter und steht hinter der trostlosen Technik deutlich zurück. Da muss es ständig Krachen und Knallen, sonst würde man einfach zu deutlich die technischen Unzulänglichkeiten merken.
Es wurden großartige Neuerungen angekündigt, das Spiel sehe einfach super aus...davon seh ich Null komma Nix!

Backet
2012-05-02, 12:29:35
Man könnte böse behaupten das wäre die Kopie von BF2142:smile:
Daran habe ich auch gleich gedacht. Jetzt noch Eismaps und wir haben ein neues BF2142.

Was ich übrigens sehr gerne gespielt habe. Mir ist es eigentlich egal wer was wie wo kopiert oder wer was wo wann rausbringt. Wenn es mir Spass macht dann freu ich mich und zocke bis Frau und Kinder schreien!

gnomi
2012-05-02, 12:40:57
Kann das Gemecker überhaupt nicht verstehen.
Für Konsole und 60 fps sieht das Teil sehr gut aus.
Dazu wie gehabt der extrem aufwendige sowie vielseitige Content.
Auf PC gibt es sicherlich wieder kleinere Goodies wie bessere Schattenauflösung & Texturen, was dann zusammen mit extremen Auflösungen und AA Stufen sicherlich ganz in Ordnung aussehen wird.
Ich nehme die Uralt Engine mit ihrer sehr guten Performance und direkten Eingabe daher sehr gerne.
Hauptsache ausgereift und ein poliertes Spielvergnügen.
Das neue Szenario gefällt mir auch soweit recht gut. (auch wenn ein richtiger SCIFI Teil noch mutiger als so ein C&C General Szenario gewesen wäre)
Multiplayer interessiert mich muß ich sagen wie immer fast gar nicht.
Ich mag die Reihe seit jeher wegen ihrer Bombast Action und Inszenierung.
Und mich interessiert es auch nicht weiter, im Grunde genommen zum elften Mal oder so das gleiche zu spielen...

dargo
2012-05-02, 13:10:32
Reveal Trailer

http://youtu.be/x3tedlWs1XY?hd=1
Boah... sieht das altbacken aus. Naja... das Melken geht unaufhaltsam weiter. :tongue:

Kann das Gemecker überhaupt nicht verstehen.
Für Konsole und 60 fps sieht das Teil sehr gut aus.

Wen interessiert Konsole in einem PC-Spiele Unterforum? :wink:

xiao didi *
2012-05-02, 13:49:12
DirectX 11 (http://www.pcgamer.com/2012/05/02/black-ops-2-pc-will-take-advantage-of-directx-11-60-frames-per-second-still-a-priority/) :lol:

CrashOberbreit
2012-05-02, 14:20:22
Hm. Gerade geschaut. Ich finde es... seltsam. Das Zukunftssetting an sich finde ich jetzt keine schlechte Entwicklung. Aber das wirkte alles sehr krass auf super-hell gemacht - und das bei einem dermaßen düsteren Setting. Kommt der Engine auch nur bedingt entgegen. Die ist insofern ja gar nicht mal so superscheiße wie viele sie immer machen. Ich find das Mech-Design bzw. Kampfroboter-Design so la la. Das stört mich da viel mehr. Ebenso hat mich die Pferde-Szene etwas verwirrt. Super in Szene gesetzt ist der Trailer, speziell auch mit einem Lausch auf die Musik, aber auf jeden Fall.

Rakyr
2012-05-02, 14:48:55
Der Trailer erinnert mich an Syndicate :freak: nur mit nicht ganz so viel blur.
Generell kann ich CoD nicht viel abgewinnen, aber das Zukunftssetting macht das Spiel für mich zumindest interessant (wobei aber angebtlich 1/3 der Story noch im kalten Krieg spielt).
Die Grafik ist mMn ungefähr gleich schlecht wie bei jedem anderen halbwegs aktuellem Konsolenspiel, das sollte niemanden wundern.

gnomi
2012-05-02, 14:49:13
Wen interessiert Konsole in einem PC-Spiele Unterforum? :wink:

Der Trailer zeigt eben eine der Konsolenversionen. (wahrscheinlich XBox 360)
Insofern muß man das Gezeigte schon an den Möglichkeiten messen.

dargo
2012-05-02, 15:33:08
Ok... dann wäre es eventuell von Vorteil wenn dildo das in Zukunft auch dabei schreibt wenn er irgendwelche Videos verlinkt. :)

Silentbob
2012-05-02, 15:53:55
Die machen doch schon immer Werbung mit den Konsolenfassungen.

Zum Trailer: Sieht scheisse aus. Die Engine ist durch!

dildo4u
2012-05-02, 16:31:16
Grafik Interview

http://www.gametrailers.com/video/graphics-interview-call-of/729747

Angeblich wurde die Beleuchtung,die Schatten und Texturtechnik verbessert.

Podcast zum Previewevent viele Info z.b soll es verschiedene Lösungswege/Enden geben je nachdem wie man Performt.

http://media.giantbomb.com/podcast/giantcodcast-050112.mp3

Rockhount
2012-05-02, 17:02:28
Grafik Interview

http://www.gametrailers.com/video/graphics-interview-call-of/729747

Angeblich wurde die Beleuchtung,die Schatten und Texturtechnik verbessert.

Podcast zum Previewevent viele Info z.b soll es verschiedene Lösungswege/Enden geben je nachdem wie man Performt.

http://media.giantbomb.com/podcast/giantcodcast-050112.mp3

Ohhhh...Innovation...Olé olé!

Mir ist nicht so klar, warum man das Ganze unter Black Ops veröffentlicht.
Das hätte doch eine eigene IP á la "Future Warfare" werden können, und Black Ops hätte man für spielerische "politische" Einsätze der Vergangenheit weiterlaufen lassen können. Inhalte wären ja zur Genüge da und man würde die IP nicht verwässern... *grübel*

perforierer
2012-05-03, 08:23:13
Setting ist ganz interessant, mehr kann man aus dem Reveal Trailer nicht herauslesen. Interessant scheint die Spannbreite zu sein. von Pferden zu Mechs... Ansonsten das Übliche...

Schön wäre es, wenn es Dedis gäbe wie in BO und die Multiplayer Probleme mit dem Audio behoben wären...

gr0w
2012-05-03, 11:02:37
ich passe. über die alljährliche grafikdiskussion rege ich mich inzwischen garnicht mehr auf. bis da mal ne neue engine kommt, müssen schon erstmal neue konsolen erscheinen.
aber nach dem pc debakel vom letzten blackops (dessen multiplayer ich wirklich mochte), hab ich kein bock mehr drauf als käufer verarscht zu werden. dx11, grafiklabereien hin oder her, das wird fürn pc zu 99% wieder verbuggt aufn markt kommen und dann n bischen im nachhinein gepatched und im stich gelassen werden wie bo1.

Franconian
2012-05-03, 12:37:17
Ohhhh...Innovation...Olé olé!

Mir ist nicht so klar, warum man das Ganze unter Black Ops veröffentlicht.
Das hätte doch eine eigene IP á la "Future Warfare" werden können, und Black Ops hätte man für spielerische "politische" Einsätze der Vergangenheit weiterlaufen lassen können. Inhalte wären ja zur Genüge da und man würde die IP nicht verwässern... *grübel*

Weils an die Story von BO1 anknüpft und ein kleiner Teil des Spiels in den 80ern spielt. Vater/Sohn Geschichte halt.

http://kotaku.com/5906808/48-things-that-you-should-know-about-call-of-duty-black-ops-ii

Herri
2012-05-03, 23:47:50
Schaut gut aus, mal was anderes für CoD, finde übrigens auch das Treyarch bisher die besseren CoD Teile gemacht hat, auch der 5. Teil war imo sehr gut.

Irgendwann sollten die aber schon mal über ne neue Engine nachdenken... Naja, wird ja trotzdem gekauft wie warme Semmel..

Leonidas
2012-05-04, 15:54:00
Das erste CoD der neueren Zeit, welches ich ohne Bedauern auslassen werden. Bei BO1 hat man sich zu sehr an den elendig CPU-fressenenden Zwischeneffekten aufgehalten, anstatt sich besser der Qualität des Spiels zu widmen. Bei BO2 wird das sicherlich nich schlimmer werden, da die Entwickler nicht von den Käufern dafür abgestraft wurden - nichts für mich.

perforierer
2012-05-04, 17:26:58
Ich muss sagen, ich fand den Singleplayer ziemlich gut, besser als den der letzten MWs.

Der MP wurde durch ein paar technische Schwächen belastet, leider.

Doomi
2012-05-04, 22:26:57
Bin ich der einzige der MW3 optisch mit allem am Anschlag sogar ganz hübsch fand aufgrund des Contents? aber das hier schaut irgendwie schlechter aus als der letzte MW Teil oder täusche ich mich da? Setting selbst gefällt mir ganz gut aber das Design der Kampfeinheiten ist natürlich Geschmackssache ..

Dicker Igel
2012-05-06, 16:26:56
wird es eine neue engine geben? die technischen details sind viel wichtiger als die story...

:ugly:

Ich werde diesen technisch veralteten und zig mal durchgekauten Schnarch-Nasen-Shooter schmerzlich vermissen. :D

Hmm, ich weiß was Du meinst. Allerdings habe ich bisher alle CoD SP's gespielt. Die ersten Teile für wenig Geld, den Rest aus der Videothek - der hektische MP hat mich noch nie interessiert. Sieht man dann den SP in einer gewissen Relation zum gezahlten Preis, kann man imo wenig meckern. Bis jetzt hat mich das immer sehr gut unterhalten, wenn auch sehr kurzlebig. Man kann es irgendwie mit den 80/90'er Jahre B-Movie Actionfilmen vergleichen, alles dasselbe aber man schaut es trotzdem an :D Aber nie und nimmer für ~50 Takken.

=Floi=
2012-05-06, 17:16:00
ich meinte hier im thread! die storyline ist bei COD ja generell gut und aufgeblasen, aber seit mind. MW3 scheitert es an einer neuen engine und imho ist das mit den alten konsolen auch keine ausrede.

jay.gee
2012-05-06, 18:19:44
Hmm, ich weiß was Du meinst. Allerdings habe ich bisher alle CoD SP's gespielt. Die ersten Teile für wenig Geld, den Rest aus der Videothek - der hektische MP hat mich noch nie interessiert. Sieht man dann den SP in einer gewissen Relation zum gezahlten Preis, kann man imo wenig meckern. Bis jetzt hat mich das immer sehr gut unterhalten, wenn auch sehr kurzlebig. Man kann es irgendwie mit den 80/90'er Jahre B-Movie Actionfilmen vergleichen, alles dasselbe aber man schaut es trotzdem an :D Aber nie und nimmer für ~50 Takken.

Ich finde das Setting interessant - aber mir geht es primär darum, dass man das Ding schon seit Jahren einfach nur noch ausschlachtet, ohne dem Game eine neue Note oder wenigstens mal etwas neuen Pepp zu verpassen. Technisch stagniert das Game genau wie bei den Gameplay-Mechaniken - auf mich wirkt vieles nur noch wie recycelter Content, den man in eine neue Inszenierung einbettet. Mir persönlich ist das für ein Full-Price-Produkt einfach zu wenig geworden, zumal der Markt mir viel zu viele Alternativen bietet. Und der MP mit seinem Matchmaking-Crap ist imho auch nur noch zu einem Deppenmagneten verkommen. Bei mir persönlich war die Luft nach World@War einfach raus - das habe ich im CTF sogar noch super gerne gespielt.

Ich habe nix gegen die Inszenierung des Games - das ist entgegen aller Klischees natürlich nach wie vor recht hochwertig. Aber ich würde lieber gerne mal 2-3 Jahre auf einen echten Nachfolger warten, als jedes Jahr diese Aufgüsse mitzufinanzieren. Wenn das Setting es qualitativ hergibt, vielleicht mal irgendwann als LowBudgt - bis dato ist das Game für mich, mit Blick auf die gigantische Angebotspalette, zunächst einmal ziemlich uninteressant.

Dicker Igel
2012-05-06, 19:41:53
Da sind wir uns ja im Grunde einig, denn Vollpreis gibts dafür meinerseits auch nicht. Diese "jedes Jahr grüßt das Murmeltier Mentalität" hat man ja leider nicht nur bei CoD, sehr nervig ...

ich meinte hier im thread! die storyline ist bei COD ja generell gut und aufgeblasen, aber seit mind. MW3 scheitert es an einer neuen engine und imho ist das mit den alten konsolen auch keine ausrede.

MW3 fande ich jetzt nicht hässlich, kein Vorzeigeblingbling, aber auch nicht völlig grottig. Dass selbst unter DX9 mehr geht zeigen dann allerdings Games wie Crysis2, in der Hinsicht ist bei CoD halt 'ne Art Stillstand, was aber auch bei der Quantität nicht groß verwundert.

perforierer
2012-05-06, 23:15:03
@jay.gee: Black Ops hatte Dedis mit Serverbrowser, insoweit zieht das Matchmaking Argument nicht.

Wobei ich ahne, dass es das letzte mit Dedis gewesen sein könnte...

jay.gee
2012-05-06, 23:19:59
@jay.gee: Black Ops hatte Dedis mit Serverbrowser, insoweit zieht das Matchmaking Argument nicht.

Der letzte CoD-Teil wiederum hatte keine Dedi-Server - ob es im nächsten Teil welche geben wird, steht bei der Marke CoD in den Sternen. Warum zieht das Argument also nicht? :|

perforierer
2012-05-08, 00:15:25
Na weil Black Ops eben den "Matchmaking Crap" nicht hatte. :)
(Dafür andere Probleme.)

Anscheinend kommt jetzt die leicht futuristische Welle, nach WW2 und Gegenwart. Respwan soll ja angeblich auch was Richtung Gears/Halo machen...

J0ph33
2012-05-08, 00:59:36
So wie die dedicated Server bei Black Ops umgesetzt sind, können sie sich die Sache aber auch gleich sparen, da hab ich lieber Matchmaking.

kemedi
2012-05-08, 09:16:13
@jay.gee
mw3 hatte doch dedis. leider nur unranked, dafür hatte man auf denen sofort alles frei, je nach servereinstellung.

im prinzip gefiel mir die idee mit den unranked dedis sogar, denn dadurch, dass man, sofern vom admin so eingestellt, alles freigeschaltet hatte, brauchte man iwnet nur noch, um das level zu erhöhen.

also reine statistik -> uninteressant -> konnte mir das iwnet sparen.

wir haben immer mit einigen leuten auf unserem server gezockt, noobtube-etc gesperrt und hatten recht viel spaß. es war einfach mal wieder schön nach dem motto "du hast alles zur verfügung, mach was draus". bin kein feind von freischaltungen im mp, im gegenteil, aber irgendwie war es doch mal wieder schön, nicht im iwnet unterwegs zu sein.

Grey
2012-05-09, 12:23:06
http://www.develop-online.net/news/40741/Black-Ops-2-may-have-violated-Infinity-Ward-deal

dildo4u
2012-06-04, 22:33:25
Video vom E3 Level

http://www.gametrailers.com/video/e3-2012-call-of/730981

dildo4u
2012-06-06, 01:40:37
Call of Duty: Black Ops II - E3 2012: Strike Force Debut

http://youtu.be/XFLRSOz5NWI?hd=1

Tatsächlich mal Neues Gameplay. :eek:

wn612953
2012-06-09, 19:01:16
Siehe per Fettdruck hervorgehobene Stelle:

Call of Duty: Black Ops 2 E3 2012 behind the scenes trailer
http://www.shacknews.com/file/31919/call-of-duty-black-ops-2-e3-2012-behind-the
Duration: 4mn 27s
File size: 424 MiB
Bit rate: 10.2 Mbps
Width: 1280 pixels
Height: 720 pixels
Frame rate: 59.940 fps


;D:D;)

Käsetoast
2012-06-13, 23:06:38
Was hier und da ja schon immer bei der CoD-Reihe befürchtet wurde scheint sich jetzt zu bewahrheiten:

http://www.computerbase.de/news/2012-06/call-of-duty-black-ops-2-soll-extrem-schockierend-werden/

Man wird einfach darauf setzen immer nur noch schockierender zu werden. Ein Armutszeugnis meiner Meinung nach und ja auch in den älteren Titeln schon ein kontroverses Thema...

Silentbob
2012-06-13, 23:46:38
Schockiert haben mich die Trailer bereits da muss ich mir das Spiel gar nicht erst anschauen.

Tom Yum 72
2012-06-14, 00:24:24
http://www.computerbase.de/news/2012-06/call-of-duty-black-ops-2-soll-extrem-schockierend-werden/



Das Gesicht von dem angeschossenen Typen und der Heliabsturz ...da gehts ja wieder rund. Schon wieder Filmreif. Bin gespannt wie es weitergeht.
Wovon warst du jetzt schockiert Bob ?

Lurelein
2012-06-14, 00:38:44
Was hier und da ja schon immer bei der CoD-Reihe befürchtet wurde scheint sich jetzt zu bewahrheiten:

http://www.computerbase.de/news/2012-06/call-of-duty-black-ops-2-soll-extrem-schockierend-werden/

Man wird einfach darauf setzen immer nur noch schockierender zu werden. Ein Armutszeugnis meiner Meinung nach und ja auch in den älteren Titeln schon ein kontroverses Thema...

Oh man ...

Die haben ja den Rückstoß der Waffen nun wirklich komplett entfernt. Dummes Moorhuhn Schießen ftw!!!

Sven77
2012-06-14, 00:45:46
Siehe per Fettdruck hervorgehobene Stelle:





;D:D;)

Was gibts da zu lachen :confused:

wn612953
2012-06-14, 00:56:36
Was gibts da zu lachen :confused:
Dann schau dir halt weiter 30 fps Videos an wenn dir das eher liegen sollte :eek::D;).

Silentbob
2012-06-14, 08:05:51
Wovon warst du jetzt schockiert Bob ?

altbackene Technik

scheiss Setting

recycelter Content

Such Dir was aus :ugly:

Tom Yum 72
2012-06-14, 08:49:37
altbackene Technik

scheiss Setting

recycelter Content

Such Dir was aus :ugly:

Ach so :). Ich fand den Anfang gut inziniert,das können die gut. Was mich stört ist , das die Waffe wie ne billige Crysis Copy aussieht.Kein Rückstoss ist natürlich Banane,Waffen der Zukunft ,wa ? Aber warten wirs ab.

perforierer
2012-06-19, 13:30:45
Dedicated, ranked Server sind jetzt für den PC bestätigt...wenn man denen was glaubt...
https://twitter.com/pcdev/status/213844266441646080

Silentbob
2012-06-19, 14:00:07
Interessiert doch keine Sau :ulol:

dargo
2012-06-19, 14:15:44
Siehe per Fettdruck hervorgehobene Stelle:

;D:D;)
Geladen, gelacht, gelöscht. Nicht über die Videoqualität sondern den Inhalt. ;)

dildo4u
2012-08-07, 19:10:15
Black Ops 2: Multiplayer Reveal Trailer

http://youtu.be/Dre21lBu2zU?hd=1

Lurelein
2012-08-07, 20:04:54
Black Ops 2: Multiplayer Reveal Trailer

http://youtu.be/Dre21lBu2zU?hd=1

Ja sieht so aus wie jedes Jahr ^^ Hätten genauso nen MW2/3 Trailer zeigen können :D

dildo4u
2012-08-07, 20:08:04
Scheint Gadget lastiger zu sein,Beleuchtung ist auch besser nicht schlecht für ein 60fps Konsolen Game.

Zum Vergleich MW3.

http://youtu.be/kuOCCeXlszw?hd=1

Black Ops 2 60 fps Trailer
http://www.gamersyde.com/download_call_of_duty_black_ops_2_multiplayer_trailer_en_-27845_en.html

Saw
2012-08-07, 20:09:58
Es wird höchste Zeit für ein Engine Wechsel. Die Grafik ist für 2012 einfach nur zum k*tzen. :rolleyes:

Lurelein
2012-08-07, 20:26:35
Es wird höchste Zeit für ein Engine Wechsel. Die Grafik ist für 2012 einfach nur zum k*tzen. :rolleyes:

Die werden die Engine sicher auch noch auf den Next Gen Konsolen nutzen, denn die Lemminge kaufen ja trotzdem.

dildo4u
2012-08-07, 20:33:37
Die Engine wird ständig verbessert,der Hauptgrund warum sie von der Optik nicht vorne mitspielen sind der 60fps zwang auf Konsole.Source dürfte z.b 3 Jahre älter sein und ist noch immer im Einsatz halt verbessert,die wirkliche Basis von COD ist die Engine aus MW1(2007).Wenn man will kann man alles auf Quake zurückführen auch Source sind aber nur noch winzige Teile Code.

"John Carmack commented on his blog in 2004 that "there are still bits of early Quake code in Half-Life 2"

http://en.wikipedia.org/wiki/Source_(game_engine)

Lurelein
2012-08-07, 20:41:59
Die Engine wird ständig verbessert,der Hauptgrund warum sie von der Optik nicht vorne mitspielen sind der 60fps zwang auf Konsole.Source dürfte z.b 3 Jahre älter sein und ist noch immer im Einsatz halt verbessert,die wirkliche Basis von COD ist die Engine aus MW1(2007).Wenn man will kann man alles auf Quake zurückführen auch Source sind aber nur noch winzige Teile Code.

"John Carmack commented on his blog in 2004 that "there are still bits of early Quake code in Half-Life 2"

http://en.wikipedia.org/wiki/Source_(game_engine)

Ist ja schön und gut, wenn sie die Engine weiter entwickeln, trotzdem sieht man noch das es CoD2 ist.

Die brauchen einfach eine neue Engine, denn das ist langsam nur noch peinlich was da präsentiert wird.

dildo4u
2012-08-07, 20:48:52
Es gab ein Gerücht das Next-Gen UE 4.0 zum Einsatz kommt.

http://www.digitaltrends.com/gaming/call-of-duty-modern-warfare-4-for-playstation-4-and-xbox-720-infinity-ward-hiring-for-unreal-engine-4-game/

kemedi
2012-08-07, 20:52:50
weil grafik ja auch alles ist...-.-

ja, cod stinkt gegen bf3 etc. ab, dennoch passt das gesamtbild imho sehr gut. meinetwegen können sie noch 4 jahre damit arbeiten - mich störts nicht.

und ja, auch ich persönlich möchte von cod nichts mehr groß wissen, das ändert aber nichts daran, dass ich das gesamtbild nach wie vor ohne schlechtes gewissen durchgehen lassen kann.

die ganze leute, die nach einer aufwendigeren grafik schreien....da bekomme ich das würgen, wenn ich sehe, wie viele probleme cod wirklich hat. die grafik ist da nun wirklich das kleinste übel...

tilltaler
2012-08-07, 21:23:48
Wenn man will kann man alles auf Quake zurückführen auch Source sind aber nur noch winzige Teile Code.

in dem zusammenhang mal eine passende grafik. ich fand's damals einfach faszinierend das mal so zu sehen! :)

http://s7.directupload.net/images/120807/36clzu38.png

zum eigentlichen thema: das spiel wird boykottiert wie auch schon der teil davor. ich bereue wirklich, dass ich mir drei teile der serie gekauft habe.

wenn man nicht auf die cashcow mentalitäten, die alljährliche "brotbrain"-user melkerei, die altbackene technik und die dreiste wiederverwertung von assets, meinungsschaffende "storys" und die sich ständig wiederholende inszinierung eingeht bleibt meiner meinung nach nur noch stupide, pro-us-kriegs-propaganda-brainwashed-agenda-low-niveau-kacke. aber jeder wie er möchte... ein moralfaq hat gesprochen.

gnomi
2012-08-07, 22:40:14
Mich stört die Uralt Engine überhaupt nicht.
Kaum ein Spiel steuert sich so direkt und flüssig wie Call of Duty.
Und Dank des extrem aufwendigen Content schafft es das Spiel sogar trotzdem regelmäßig in sämtliche Screenshot Threads.
Bei wirklich keinem Teil konnte ich das Gemoser wie hier im Forum seit World at War nachvollziehen.
Die Spiele sahen ingame immer gut aus. (in den zugegebenen etwas oberflächlichen Bereichen Präsentation, Inszenierung und Effekte toppte COD zumeist fast alles bislang dagewesene)

Grey
2012-08-07, 22:54:49
Mich stört die Uralt Engine überhaupt nicht.
Kaum ein Spiel steuert sich so direkt und flüssig wie Call of Duty.
Und Dank des extrem aufwendigen Content schafft es das Spiel sogar trotzdem regelmäßig in sämtliche Screenshot Threads.
Bei wirklich keinem Teil konnte ich das Gemoser wie hier im Forum seit World at War nachvollziehen.
Die Spiele sahen ingame immer gut aus. (in den zugegebenen etwas oberflächlichen Bereichen Präsentation, Inszenierung und Effekte toppte COD zumeist fast alles bislang dagewesene)

Na ganz so ist es nicht. Der letzte MW-Teil (nicht BlackOps) war schon extrem schlecht, insbesondere weil das Art-Design diesmal extrem gelitten hat (wunderbar zu sehen an den enorm schlecht gemachten deutschen Städten. Die sahen aus wie in jedem WW2-Shooter... richtig schlecht, ganz zu schweigen von den diversen Fehlern in jenen) und die Diskrepanz zwischen Ingame und Shots ist auch sehr hoch bei Call of Duty.
Mach mal den Sound aus beim Spielen bspw. - fällt schon mal die Hälfte der Atmosphäre weg und die Probleme werden deutlicher.

Es ist gut kaschiert, aber für 2010+ wirklich zu wenig, die Zeit für die Engine ist rum.

aufkrawall
2012-08-07, 22:55:33
weil grafik ja auch alles ist...-.-

Ich fand sie im Video auch gar nicht so schlecht.
Als ob BF3 im MP & freien Terrain besser aussehen würde.

gnomi
2012-08-08, 09:45:37
Es ist gut kaschiert, aber für 2010+ wirklich zu wenig, die Zeit für die Engine ist rum.

Das Spiel wird hauptsächlich für 6-7 Jahre alte Konsolen entwickelt.
Klar könnten sie ähnlich wie Ubisoft bei Assasain's Creed 3 nochmals klotzen.
Aber wozu? Die Grafik erfüllt ihren Zweck, und der WOW Effekt ist einfach vorhanden.
Da können sich einige gerne auf den Kopf stellen und schlechte wiederverwertete Texturen oder billiges Art Design unterstellen.
Kein Kunde spielt ohne Sound, und allein die Inszenierung, die einen wie in keinem anderen Spiel mittendrin läßt, haut so gut wie alles weg. (eben keine klassischen Zwischensequenzen, wo man relativ unbeteiligt das Pad beiseite legt oder Knöpfchen drückt, sondern richtig aufwendige Sequenzen)
Gut kaschiert ist eben voll gewonnen. :wink:

Grey
2012-08-08, 10:00:56
Das Spiel wird hauptsächlich für 6-7 Jahre alte Konsolen entwickelt.
Klar könnten sie ähnlich wie Ubisoft bei Assasain's Creed 3 nochmals klotzen.
Aber wozu? Die Grafik erfüllt ihren Zweck, und der WOW Effekt ist einfach vorhanden.
Da können sich einige gerne auf den Kopf stellen und schlechte wiederverwertete Texturen oder billiges Art Design unterstellen.
Kein Kunde spielt ohne Sound, und allein die Inszenierung, die einen wie in keinem anderen Spiel mittendrin läßt, haut so gut wie alles weg. (eben keine klassischen Zwischensequenzen, wo man relativ unbeteiligt das Pad beiseite legt oder Knöpfchen drückt, sondern richtig aufwendige Sequenzen)
Gut kaschiert ist eben voll gewonnen. :wink:

Na es sieht mau aus an vielen Stellen. Das kann man deutlich sehen und für mehr oder weniger relevant betrachten. Die Tatsache abzustreiten, dass die Serie technisch veraltet ist, ist doch etwas an der Realität vorbei ;)

Lurelein
2012-08-08, 15:21:43
Klar könnten sie ähnlich wie Ubisoft bei Assasain's Creed 3 nochmals klotzen.
Aber wozu? Die Grafik erfüllt ihren Zweck, und der WOW Effekt ist einfach vorhanden.

Der WOW Effekt das es grottig aussieht ist vorhanden, da hast du Recht :D

Und welche Inszenierung? Diese billigen Animationen von einem Hubschrauber der in einen Beton Rohbau kracht und dann der Beton brennt ;D;D
Jo Top Michael Bay idiotenkino ...
Von den deutschen Städte Fails mal abgesehen die für ein Multimillionen Titel einfach nur Peinlich sind. Da sind man das es lieblose Auftragsarbeiten sind, die einfach nur hin geklatscht werden.

Man sieht einfach an allen Ecken und Kanten, das es 2005 ist. Wer ein mal BF3 angeworfen hat, wird nie mehr CoD ansehen können. Da liegen Zeitalter dazwischen. Das einzige was bei CoD gut aussieht, ist das Design der Waffen, die sind oft sehr detailliert.

Aber wenn CoD wirklich auf UT4 umsteigt, kann man vielleicht mal wieder ein Blick riskieren. Vielleicht aktualisieren und modernisieren sie dann mal das komplette Design und Gameplay. Diese billigen Effekt Blender für dummies sind langweilig. Man rennt von einem Script zum nächsten und das wars. Das geile ist, das viele Sequenzen ohne ein Schuss abzugeben geschafft werden können, denn die KI killt ja alles für einen :D

dargo
2012-08-08, 15:26:44
Aber wenn CoD wirklich auf UT4 umsteigt, kann man vielleicht mal wieder ein Blick riskieren. Vielleicht aktualisieren und modernisieren sie dann mal das komplette Design und Gameplay. Diese billigen Effekt Blender für dummies sind langweilig. Man rennt von einem Script zum nächsten und das wars. Das geile ist, das viele Sequenzen ohne ein Schuss abzugeben geschafft werden können, denn die KI killt ja alles für einen :D
Ich wollte gerade sagen... CoD wird auch mit hübscher, moderner Grafik nicht besser solange das Gameplay gleich bleibt. Dann ist es zwar schön anzusehen, langweilig bleibts dann aber trotzdem für mich dieses Moorhuhnschießen.

V2.0
2012-08-08, 15:28:07
CoD ist halt ein guter interaktiver Film. Das meine ich nicht unbedingt negativ.

Saw
2012-08-08, 16:13:06
Trotzdem ist die Grafik scheiße.

00-Schneider
2012-08-14, 10:37:58
Multiplayer-Info Blowout:

http://www.playstationliga.de/news/details.php?articleID=2937

--------------------

Das Pick10-System finde ich sehr interessant. Zumindest mal was neues! Man hat nun wesentlich mehr Möglichkeiten bei der Klassenzusammenstellung!

dildo4u
2012-09-03, 12:39:40
PC Specs das Game ist jetzt DX10/11 Only

What are the Minimum System Requirements?
OS: Windows Vista SP2 or Windows 7
CPU: Intel Core2 Duo E8200 2.66 GHz or AMD Phenom X3 8750 2.4 GHz
Memory: 2GB for 32-bit OS or 4GB for 64-bit OS
Video Card: Nvidia GeForce 8800GT 512 MB or ATI Radeon HD 3870 512 MB

Can I run the game on Windows XP?
No, sorry. Since we upgraded the engine to use DirectX11, Windows XP is no longer supported. It requires Windows Vista or later.

Will the game actually be playable on my minimum spec machine?
Absolutely. We have tested extensively on a variety of hardware and we are very confident in the performance even at the minimum specs.

What engine is used for Black Ops II?
The Black Ops II engine builds upon the Black Ops engine with a number of improvements including performance optimizations, enhanced graphics, and proprietary anti-cheat technology.

What performance optimizations have you introduced for Black Ops II?
Performance has been a top priority for Black Ops II PC from day one and we have achieved significant improvements. We’ve improved the way the engine handles multiple threads. Additionally, we moved the engine from DX9 to DX11. The DX11 API is leaner than DX9 and requires less CPU time to do the same amount of work. It is important to point out that this benefits the entire range of supported GPUs, not just DX11 hardware. We have also added more “quality vs performance” options than ever before so you can customize your experience to either run faster or to satisfy your taste in eye candy.

You mentioned enhanced graphics for the PC version. Can you tell us more about that?
Black Ops II PC features enhanced lighting, shadows, antialiasing, bloom, depth of field, ambient occlusion, and other enhanced effects that are still in the works. And the game can run at higher resolutions and higher framerates on the PC.

Will there be a framerate cap?
No. Unless you want one. We have included an adjustable FPS cap slider in the game options. The minimum setting is OFF (no cap).


http://community.callofduty.com/community/call_of_duty/english/black_ops_2/blog/2012/09/02/pc-specifications-technology-enhancements-intel

4Fighting
2012-09-03, 17:37:58
PC Specs das Game ist jetzt DX10/11 Only




http://community.callofduty.com/community/call_of_duty/english/black_ops_2/blog/2012/09/02/pc-specifications-technology-enhancements-intel

Wäre es nicht besser gewesen anstatt dem DX10 Pfad einen DX9 Pfad anzubieten ?:freak:
Zumal dieser ja eh schon vorhanden ist durch die Konsolen und man die XP User damit nicht ausschließt.

Ich begrüße den technischen Fortschritt der angestaubten Engine zu nun DX11(wobei ich nicht glaube, dass es wirklich so viel optisch ausmachen wird), also nicht falsch verstehen.:wink:

Saw
2012-09-03, 17:44:30
Ich begrüße den technischen Fortschritt der angestaubten Engine zu nun DX11(wobei ich nicht glaube, dass es wirklich so viel optisch ausmachen wird), also nicht falsch verstehen.:wink:
Natürlich wird das in keinster Form was ausmachen. Es ist geradezu lachhaft eine Engine von 2006 ein DX10/11 Feature beizufügen. Hört sich auf Papier erstmal toll an. Aber was soll das in der Praxis bringen?

dildo4u
2012-09-03, 17:55:23
Natürlich wird das in keinster Form was ausmachen. Es ist geradezu lachhaft eine Engine von 2006 ein DX10/11 Feature beizufügen. Hört sich auf Papier erstmal toll an. Aber was soll das in der Praxis bringen?
Black Ops hatte derbe Probleme mit kleineren CPU's,wenn die DX11 Engine die CPU entlastet dürften Intel Dual Core und die kleinen AMDs keine Probleme mehr haben.

Call of Duty: Black Ops can take advantage of four cores and is undoubtedly optimized for the current crop of chips. In fact, the game relies so heavily on all four cores that we found it almost unplayable (OK, that may be exaggerating a bit) on even the fastest dual-core CPU.

Für 60fps min musste man schon was auffahren.
http://www.techspot.com/review/336-cod-black-ops-performance/page8.html

RMC
2012-09-03, 17:55:24
Aber was soll das in der Praxis bringen?

Fragst du jetzt wirklich was mehr Performance bringt?

Lightning
2012-09-03, 18:02:31
Wäre es nicht besser gewesen anstatt dem DX10 Pfad einen DX9 Pfad anzubieten ?:freak:
Zumal dieser ja eh schon vorhanden ist durch die Konsolen und man die XP User damit nicht ausschließt.

Von DX10 steht da nichts, soweit ich das sehe. Also nur DX11. Und DX9 ist natürlich erstmal auch nicht in der Form vorhanden, auf den Konsolen werden andere APIs bzw. direkterere Hardwarezugriffe genutzt.

Natürlich wird das in keinster Form was ausmachen. Es ist geradezu lachhaft eine Engine von 2006 ein DX10/11 Feature beizufügen. Hört sich auf Papier erstmal toll an. Aber was soll das in der Praxis bringen?

Es soll hauptsächlich Effizienz bringen, steht ja da. Und Verbesserungen bei "lighting, shadows, antialiasing, bloom, depth of field, ambient occlusion" können nun wirklich nicht schaden. Das ist völlig unabhängig vom Alter der Engine.

dildo4u
2012-09-03, 18:04:38
Von DX10 steht da nichts, soweit ich das sehe. Also nur DX11.
Die min Anforderungen sind DX10 Karten.

4Fighting
2012-09-03, 18:04:50
Von DX10 steht da nichts, soweit ich das sehe. Also nur DX11. Und DX9 ist natürlich erstmal auch nicht in der Form vorhanden, auf den Konsolen werden andere APIs bzw. direkterere Hardwarezugriffe genutzt.



dann kannst es mit einer 8800gt aber knicken. die kann nur DX10 und die soll minimum anforderung sein gem. dem post

wenn du schon einen fallback auf einen pfad anbietest, warum dann nicht DX9 ?...leute mit DX10 werden eh kein Eye-candy sehen (Dx11 wohl auch nicht :D) und da macht dx9 mMn doch mehr sinn als fallback :|

Lightning
2012-09-03, 18:07:01
Die min Anforderungen sind DX10 Karten.

Die API ist aber immer DX11, das meinte ich.

Saw
2012-09-04, 14:56:16
:)
Es soll hauptsächlich Effizienz bringen, steht ja da. Und Verbesserungen bei "lighting, shadows, antialiasing, bloom, depth of field, ambient occlusion" können nun wirklich nicht schaden. Das ist völlig unabhängig vom Alter der Engine.
Sehe ich nicht so. Das Alter der Engine sieht man trotzdem an, wie z.B. Polygon Armut. Oder besitzt die Engine unter DX11 jetzt auch Tesselation? Wohl kaum. Wie bereits erwähnt, auf Papier hört sich alles ganz toll an. Man muss sich ja nur diverse Trailer ansehen. ;)

Lightning
2012-09-04, 16:32:25
:)
Sehe ich nicht so. Das Alter der Engine sieht man trotzdem an, wie z.B. Polygon Armut. Oder besitzt die Engine unter DX11 jetzt auch Tesselation? Wohl kaum. Wie bereits erwähnt, auf Papier hört sich alles ganz toll an. Man muss sich ja nur diverse Trailer ansehen. ;)

Der Polycount wird aber viel weniger etwas mit der Engine zu tun haben, als damit, dass das Spiel auf den Konsolen mit 60 fps laufen soll.
Es behauptet ja keiner, dass das Spiel auf dem PC jetzt plötzlich technisches High End wird. Eine spürbare Verbesserung sollte aber auf jeden Fall drin sein. Auch wenn mich COD nicht interessiert, finde ich es einfach lobenswert, dass man sich hier offenbar mal um die PC-Portierung bemüht hat.

dildo4u
2012-09-04, 16:33:43
:)
Sehe ich nicht so. Das Alter der Engine sieht man trotzdem an, wie z.B. Polygon Armut. Oder besitzt die Engine unter DX11 jetzt auch Tesselation? Wohl kaum. Wie bereits erwähnt, auf Papier hört sich alles ganz toll an. Man muss sich ja nur diverse Trailer ansehen. ;)
Es gibt noch keine PC Trailer alles 360 bisher.

aufkrawall
2012-09-04, 16:48:39
Der Polycount wird aber viel weniger etwas mit der Engine zu tun haben, als damit, dass das Spiel auf den Konsolen mit 60 fps laufen soll.
Es behauptet ja keiner, dass das Spiel auf dem PC jetzt plötzlich technisches High End wird. Eine spürbare Verbesserung sollte aber auf jeden Fall drin sein. Auch wenn mich COD nicht interessiert, finde ich es einfach lobenswert, dass man sich hier offenbar mal um die PC-Portierung bemüht hat.
+1
Zumal der letzte Teil gar nicht so schlecht aussah und immerhin konnte man das Bild schön ruhig kriegen.

J0ph33
2012-09-04, 18:16:10
Treyarch hat den PC schon bei Black Ops eigentlich vorbildlich unterstützt, bspw. gab's ne FoV-Einstellung, Controller-Support etc. Allerdings hätte man das Serversystem besser machen können, und die Performance war und ist eine Frechheit. Auch die DLC-Politik ist eine Katastrophe - für die Wager-Modi gibt es keine offiziellen Server ohne DLC-Maps mehr, so dass man dauernd vom Server fliegt, wenn eine solche Map kommt. Im Endeffekt werden die Wager-Modi daher im Grunde nicht mehr gespielt.

Saw
2012-09-04, 18:27:49
+1
Zumal der letzte Teil gar nicht so schlecht aussah und immerhin konnte man das Bild schön ruhig kriegen.
Jo, MW3 sah richtig aus. :ulol:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9027095&postcount=185

aufkrawall
2012-09-04, 18:46:22
Jo, MW3 sah richtig aus. :ulol:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9027095&postcount=185
BF3 MP mit den Billigst-Sprites, Z-Buffer & Aliasing Geflimmere etc. sieht besser aus?

Saw
2012-09-04, 18:52:42
BF3 MP mit den Billigst-Sprites, Z-Buffer & Aliasing Geflimmere etc. sieht besser aus?BF3 habe ich nicht. Hast du ein Screen davon? Damit ich weiß, was du meinst. =)

aufkrawall
2012-09-04, 18:57:38
BF3 habe ich nicht.

Wieso wundert mich das jetzt nicht? :redface:


Hast du ein Screen davon? Damit ich weiß, was du meinst. =)
http://www.youtube.com/watch?v=zs2penuHSGk

Zu den Sprites find ich nichts, aber stell es dir einfach wie GL Quake vor, nur halt mit Flimmern. :freak:

Saw
2012-09-04, 19:18:45
http://www.youtube.com/watch?v=zs2penuHSGk

Zu den Sprites find ich nichts, aber stell es dir einfach wie GL Quake vor, nur halt mit Flimmern. :freak:
Jo und die Engine von Call of Duty MW 1-3 einschliesslich Black Ops ist die modifizierte Fassung der id-Tech-3-Engine. (Quake 3 Arena, FAKK2, Alice, Elite Force 1+2, RTCW, Jedi Outcast, Jedi Academy, MoH Allied Assault) ;)
http://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-3-PC-232918/News/Modern-Warfare-3-Minimale-Systemanforderungen-im-Detail-id-Tech-3-Engine-immer-noch-inside-News-des-Tages-853390/

Du übertreibst maßvoll im Bezug auf BF3.

Aber lassen wir es. Black Ops 2 wird bestimmt total cool. Für die entsprechende Zielgruppe. :ulol:
http://www.abload.de/img/isiahalvareznewvideogppsyc.jpg

aufkrawall
2012-09-04, 19:22:16
Das allein muss ja erstmal nichts heißen.
Die BF3 Engine wird als Hightech beworben, und dann erstellen die so einen Rotz damit.
Schon mit der UE3 hatten Dice bei Mirror's Edge relativ viel Z buffer Fighting verbrochen.

Von diesen Sprites mach ich mal ein Video...
Edit: Eins gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=74gF3KAeKM8

Und nein, das ist nicht ganz weit aus der Map raus.
Da sind ständig Sniper, Soflam und Javelin-Heinis. Man ist also gezwungen, die hässlichen Kackteile zu sehen.

imho biggest fail ever, hässlichste Grafik seit Langem.
nix übertrieben, du hast es doch selber nie gespielt...

dildo4u
2012-09-26, 19:07:04
Zombie Mode Trailer

http://youtu.be/YH_9GzaUW40?hd=1

jay.gee
2012-09-30, 20:47:44
Keine Server-Files, kein Server-Browser - dementsprechend keine Community Server und keine Regeln. Stattdessen gibt es wieder eine Matchmaking-Lobby für ein chaotisches Durch- und Miteinander. :udown: Schade, denn das Setting finde ich ganz nice, hätte seit W@W mal wieder ein spassiger MP-Part werden können. So bleibt es für mich unspielbarer Crap, den ich mir nicht antue.

Die Kampagne würde ich gerne spielen - werde ich irgendwann mal als LowBudget nachholen.

GanjaBob
2012-09-30, 23:24:04
Keine Server-Files, kein Server-Browser - dementsprechend keine Community Server und keine Regeln. Stattdessen gibt es wieder eine Matchmaking-Lobby für ein chaotisches Durch- und Miteinander. :udown: Schade, denn das Setting finde ich ganz nice, hätte seit W@W mal wieder ein spassiger MP-Part werden können. So bleibt es für mich unspielbarer Crap, den ich mir nicht antue.

Die Kampagne würde ich gerne spielen - werde ich irgendwann mal als LowBudget nachholen.
Quelle? Wenn es wenigstens wie bei BO ist dass es von mir aus nur bei Gameservers.com server zu mieten, aber anzupassen gibt währe ich schon zufrieden.

dildo4u
2012-09-30, 23:26:25
Quelle? Wenn es wenigstens wie bei BO ist dass es von mir aus nur bei Gameservers.com server zu mieten, aber anzupassen gibt währe ich schon zufrieden.


http://www.gamezone.de/Call-of-Duty-Black-Ops-2-Xbox360-239264/News/Call-of-Duty-Black-Ops-2-Keine-mietbaren-Server-keine-Mod-Tools-doch-dafuer-gibt-es-Anti-Cheat-Massnahmen-1027546/

jay.gee
2012-09-30, 23:28:22
Quelle? Wenn es wenigstens wie bei BO ist dass es von mir aus nur bei Gameservers.com server zu mieten, aber anzupassen gibt währe ich schon zufrieden.


Pustekuchen - ist leider nix mit mieten. Das hat doch nix mehr mit Online-Gaming zu tun. X-D Jetzt bekommen alle die, die Matchmaking mitfinanziert haben, genau das, was sie verdient haben. Wobei ich ihnen eigentlich noch mehr Lags und noch üblere Pings gewünscht hätte. (http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-black-ops-2/news/cod_black_ops_2,47174,3005413.html) BtW Ligaspiele? *lach*

GanjaBob
2012-09-30, 23:35:45
oh mann... diese bekackten amateure :usad:

J0ph33
2012-10-01, 00:31:25
Wenn das mit dem Anticheatsystem wenigstens ansatzweise funktioniert, sind die beiden Hauptkritikpunkte (Performance/Cheater) am Matchmaking-System ausgemerzt und ich wäre zufrieden.
Eine derart halbgare Lösung wie bei Black Ops 1 braucht kein Mensch. Es kann einfach nicht sein, dass im Endeffekt 75% der Server "Nuketown only" o.ä. sind und man kein einfaches TDM mehr spielen kann. Auch ein Party-System, das einen wirklich zusammenhält, ist wünschenswert.

Fassen wir zusammen, der aktuelle Status am PC:

MW2, Matchmaking: unplayable, Performance unter aller Sau, gegen Cheater kann man nichts machen (Fourdeltaone, ehemals alterIWnet schafft da Abhilfe)

World at War, dedizierte Server: hab ich in letzter Zeit kaum gespielt, aber ich denke da sieht es in etwa so wie bei BlackOps aus

Black Ops, dedizierte Server: Server-Performance einigermaßen, aber quasi nur TDM und Domination spielbar, Demolition bspw. gibt es quasi nicht mehr, mit Freunden zusammen spielen, ohne dass man permanent auseinander gerissen wird, ist schwer zu realisieren

MW3, Matchmaking: bedingt spielbar, machtlos gegen Cheater, Performance auf Grund großer Masse mit beiden Augen zugedrückt erträglich, hinzu kommt, dass das Spiel einfach schlecht ist :D

Black Ops 2: das beste aus beiden Welten? Ich bin gespannt.


Der Verlust der Modbarkeit ist in der Tat zu beklagen, aber bei weitem nicht CoD-exklusiv (BF3 ahoi), zumal tlw. Spiele auch zermoddet werden. Wenn es schwierig wird, einen ungemoddeten Server zu finden, geht das eindeutig zu weit. Daher finde ich bspw. auch das Server-based Matchmaking-System von CS Global Offensive sehr schön (entspricht im Grunde dem bei BO2 geplantem), einfach 5v5 mit Turnierregeln und gut ist, so kann man public auch mal ordentlich spielen.

kemedi
2012-10-01, 02:51:41
Pustekuchen - ist leider nix mit mieten. Das hat doch nix mehr mit Online-Gaming zu tun. X-D Jetzt bekommen alle die, die Matchmaking mitfinanziert haben, genau das, was sie verdient haben. Wobei ich ihnen eigentlich noch mehr Lags und noch üblere Pings gewünscht hätte. (http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-black-ops-2/news/cod_black_ops_2,47174,3005413.html) BtW Ligaspiele? *lach*

wenn ich das richtig verstanden habe (!), dann sucht der matchmaker aber nach entsprechend freien plätzen auf den dedis. man soll wohl auch seine kumpels in eine gruppe einladen können und wird dann vom matchmaker automatisch einem server zugewiesen. demnach wäre nix mit p2p.

und natürlich kann man den matchmaker auch ignorieren und manuell direkt auf nen server joinen.

gut, das macht die fehlenden serverfiles und nicht mietbaren server zwar nicht besser, aber andersrum muss ich sagen, dass ich auch froh bin, dass sie auf diese weise gehackte server/lobbies verhindern. leider ist daran auch ein großer teil der cheatercommunity schuld. ohne die idioten gäbe es wahrscheinlich mietbare server und serverfiles. natürlich hat auch iw auch bei mw2+3 am pc total versagt, treyarch versuchts jetzt aber offensichtlich besser zu machen. zumindest in black ops 1 hatte ich selten bis nie cheater vor der nase. mal abwarten, was draus wird.

perforierer
2012-10-11, 10:40:40
Jo, so hab ichs auch verstanden.

Immerhin schon mal zu begrüßen, dass es beim Matchmaking System offizielle Dedis gibt. Hoffentlich gewährleisten die nen brauchbaren Ping. Dass man aus ner Lobby als Team auf nen Server joinen kann wurde ja allenthalben gefordert, nettes Feature.

Wie das Anticheat System ist muss man halt abwarten, bei CoD darf man da nicht viel erwarten...

Bei BO waren die Hauptprobleme im Grunde die grottige Performance und der Sound. Da hat das ansonsten nette Serversystem auch nicht geholfen.

Im Nachhinein fand ich BO besser als MW2 und MW3, was aber eher an den Maps und dem Movement lag, weniger am Serversystem.

Bin eh mit Borderlands 2 beschäftigt derzeit, wird sicher auch noch n paar Wochen so sein. :D

jay.gee
2012-10-11, 11:38:32
Immerhin schon mal zu begrüßen.....

Ich finde da gibt es nach wie vor nichts zu begrüssen......

perforierer
2012-10-11, 12:22:27
Ich weiß. =)

Aber auch bei Deiner Sichtweise müsste ein Matchmaking mit Dedis immer noch besser sein als ein Matchmaking mit Spieler-Host.

jay.gee
2012-10-11, 13:53:42
Ich weiß. =)

Aber auch bei Deiner Sichtweise müsste ein Matchmaking mit Dedis immer noch besser sein als ein Matchmaking mit Spieler-Host.

Kann ich so nicht bestätigen, weil ich überhaupt nichts über die Kapazitäten der Server sagen kann. Es bringt mir ja nichts, wenn die Server schlecht und kostengünstig administriert werden - oder aber ich in Regionen connected werde, die technisch unzumutbar sind. ;)

Neben der technischen Komponente lege ich beim Online-Gaming auch sehr viel Wert darauf, dass ich mir Stamm-Server ggf. mit Regeln filtern kann. Du verstehst schon - Server, wo sich ein gewisses Stammpublikum rumtreibt. =) Die CoD-Reihe bietet mir da leider nicht mehr die Rahmenbedingungen und den Komfort, den ich für einen MP-Part voraussetze. Somit finde ich persönlich das Game nur noch in puncto SP-Kampagne interessant.

perforierer
2012-10-11, 14:38:33
Ganz klar, das klassische Server/Client System mit freien Dedis wie früher wäre das Optimum. Ob man mit Kompromiessen leben kann muss jeder selbst entscheiden.

Zum Glück gibts jede Menge schöne Spiele, man ist auf CoD ja nicht angewiesen. :) Wobei es klassische Server/Client MPs mit freien Dedis ja generell kaum noch gibt.

4Fighting
2012-10-20, 17:09:38
nais Acitvision! Als ob sie noch nicht genug Geld mit CoD verdienen würden.



The russian version of Black Ops II will be restricted to playing ranked matches with users of the Russian version only. You will not be able to play ranked online matches with users of the “normal” version of the game, only with other users of the Russian version.
The russian version of Black Ops II will only be able to be launched in Russia.
Even after activating the product via a Russian VPN the game will not be able to be launched through Steam outside of Russia, this is the first time this has been the case for a Call of Duty game and is a new massive restriction, in theory it means that you will only be able to play then game when using a Russian VPN all the time.


also dauer VPN und Russen spielen nur mit Russen...Wo wohl mehr los sein wird ? in der RU oder ROW Version:freak: ?

Naja damit ist das Game für mich erledigt. Werde es sicherlich nicht für 40€ aus UK holen nur für den SP.

quelle fürs matchmaking

http://translate.google.com/translate?sl=ru&tl=en&js=n&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.nd.ru%2Fcatalog%2Fproducts%2Fcodblackops2

4Fighting
2012-10-27, 20:06:51
es wird übrigens 4 mappacks geben. Der Season Pass kann nun auch für 49,99 USD vorbestellt werden:freak:

http://www.gamefly.co.uk/Download-Call-of-Duty-Black-Ops-II-Season-Pass/5004854/#.UIwirYYtfM8

Saw
2012-10-27, 20:08:35
Wow, ein absolutes Must-Have.

GordonGekko
2012-11-07, 16:23:26
Wo bestellt Ihr eigentlich vor?

kemedi
2012-11-07, 16:43:32
gar nicht!

GordonGekko
2012-11-07, 17:17:40
Das hilft mir jetzt nicht unbedingt weiter...

dargo
2012-11-07, 17:59:45
Das Interesse an dem Aufguss scheint hier nicht gerade groß zu sein. Ergo wirst du dich gedulden müssen.

dildo4u
2012-11-07, 18:09:31
Das hilft mir jetzt nicht unbedingt weiter...
http://www.mmoga.de/Steam-Games/Call-of-Duty-Black-Ops-2.html

Mit extra billigen RU Key's würde ich aufpassen sind Region locked beim Multiplayer.

kemedi
2012-11-07, 18:27:44
Das hilft mir jetzt nicht unbedingt weiter...

sorry...war nicht so böse gemeint, wies klang und schon gar nicht gegen dich selbst gerichtet. :redface:

gnomi
2012-11-07, 23:09:45
Also ich gehe jede Wette ein, dass auch dieses Jahr so einige 3DC Member COD kaufen und es wieder die Screenshot Seiten bestimmen wird.
Und ja, ich habe es auch bereits vorbestellt, weil mir diese bombastischen Inszenierungen mit ihrer extremen Kurzweiligkeit zumeist gefallen.

aufkrawall
2012-11-07, 23:17:40
Ich geh unvoreigenommen ran und bin gespannt auf die grafischen Änderungen.
Nach BF3 und MoH kann man ja fast schon wieder froh über so manches CoD sein.

CoD1, das war geil...

dargo
2012-11-08, 10:03:20
Ich geh unvoreigenommen ran und bin gespannt auf die grafischen Änderungen.

Welche grafischen Änderungen? :tongue:

GordonGekko
2012-11-08, 11:15:52
http://www.mmoga.de/Steam-Games/Call-of-Duty-Black-Ops-2.html

Mit extra billigen RU Key's würde ich aufpassen sind Region locked beim Multiplayer.


Danke für den Tip, werde ich mir heute Abend angucken (URL im Büro gesperrt). ;)

@ kemedi
Kein Thema. ;)

perforierer
2012-11-08, 12:31:46
Ich kaufe Spiele gerne zum Release im Laden, mag es einfach solieber. Außerdem liest man ja oft, dass Vorbestellungen zu spät ankommen. Kann man vorher kaum prognostizieren.

Früher hab ich aber auch bestellt und mit okaysoft.de gute Erfahrungen gemacht.

Bl@de
2012-11-08, 21:19:22
Ich kaufe Spiele gerne zum Release im Laden, mag es einfach solieber. Außerdem liest man ja oft, dass Vorbestellungen zu spät ankommen. Kann man vorher kaum prognostizieren.

Früher hab ich aber auch bestellt und mit okaysoft.de gute Erfahrungen gemacht.

Geht mir genauso. Habs mir im Media Markt um die Ecke reservieren lassen. Billiger als bei Steam, im Steelbook und wenn ichs doch net will hol ichs halt net ab :biggrin:

4Fighting
2012-11-10, 10:03:35
Geht mir genauso. Habs mir im Media Markt um die Ecke reservieren lassen. Billiger als bei Steam, im Steelbook und wenn ichs doch net will hol ichs halt net ab :biggrin:

die deutsche fassung ist doch cut...:freak:

Bl@de
2012-11-10, 10:30:01
die deutsche fassung ist doch cut...:freak:

ehm nein

hmm ... anscheinend laut ersten spielern doch im zombiemodus cut. na ja dann mal stornieren. bye bye

grobi
2012-11-10, 10:44:37
Ich lasse es mal aus. Der Vorgänger läuft bis heute nicht Rund bei mir.

mfg grobi

gr0w
2012-11-10, 11:25:20
Ich lasse es mal aus. Der Vorgänger läuft bis heute nicht Rund bei mir.

mfg grobi

hab mir wegen blackops extra n quadcore geholt damals *duck*

lief danach gut. glaub ehrlich gesagt nicht, dass bo2 "besser" laufen wird. hab mir nach den heftigen probs nach dem bo release damals geschworen in zukunft ein paar wochen abzuwarten, falls ich mir jemals nochmal ein cod game kaufen sollte.

Kladderadatsch
2012-11-10, 11:25:34
CoD1, das war geil...
und die server sind noch immer gut besucht:)

grobi
2012-11-10, 11:30:48
hab mir wegen blackops extra n quadcore geholt damals *duck*

lief danach gut. glaub ehrlich gesagt nicht, dass bo2 "besser" laufen wird. hab mir nach den heftigen probs nach dem bo release damals geschworen in zukunft ein paar wochen abzuwarten, falls ich mir jemals nochmal ein cod game kaufen sollte.


Du kannst es ja mal heute testen und sagen ob es Rund läuft. Mein Ausflug ist erst 2 Wochen her und ich war ernüchtert das es immer noch so ist. An meiner CPU sollte es nicht liegen.

Bl@de
2012-11-10, 11:53:49
Spielegrotte hat gerade bestätigt, dass nur UK uncut ist. Deutschland und Österreich beide im Zombiemodus geschnitten. Nur so als Info.

00-Schneider
2012-11-10, 11:58:44
Spielegrotte hat gerade bestätigt, dass nur UK uncut ist. Deutschland und Österreich beide im Zombiemodus geschnitten. Nur so als Info.


Aufgrund der "Crawlerproblematik"(Zombie ohne Beine erzeugen dann nicht möglich) werden die Deutschen dann wohl auch unter sich bleiben müssen im Onlinezombiemodus...

Trocken
2012-11-10, 15:29:48
10. Nov 2012, 14:57 Uhr
BESTÄTIGT: Black Ops 2 - USK und AT/CH Versionen stark geschnitten
Alle deutsch spielbaren Versionen sind geschnitten.
Wir haben soeben die AT/CH/USK mit der UK Version verglichen.

Die Gameplay Videos liefern den Beweis: YouTube Link
Getestet wurde vorab der Zombie Mode - der Singleplayer Modus folgt.
Nach dieser (wiederholten) 100% uncut Lüge seitens Activision, ist es gut möglich, dass sich Zensuren auch durch den Singleplayer Modus ziehen.
Bitte beachten: Eine uncut Garantie gab es seitens GamesOnly ausnahmslos nur für die UK und US Versionen.
Die AT Version hatte und hat stets folgenden Hinweis: "Keine UNCUT-Garantie für die AT Version."

Call Of Duty Black Ops 2 deutsche Version ZENSIERT (German Black Ops 2 CUT)
http://www.youtube.com/watch?v=K5nTzCGnON0&

Call Of Duty Black Ops 2 UK Version unzensiert (UK Black Ops 2 UNCUT)
http://www.youtube.com/watch?v=nM6oymSlE-A

finde das sehr schade! LG

Saw
2012-11-10, 15:38:17
http://www.abload.de/img/81vf1a1mpjl._aa1500_4bqpi.jpg

Noch ein Grund für diese Art an Verarschung, das Game mit angepflanschten DX 11 mit Nichtkauf abzustrafen. :P

4Fighting
2012-11-10, 15:52:07
§3 UVG Abs. 2

(2) Geschäftliche Handlungen gegenüber Verbrauchern sind jedenfalls dann unzulässig, wenn sie nicht der für den Unternehmer geltenden fachlichen Sorgfalt entsprechen und dazu geeignet sind, die Fähigkeit des Verbrauchers, sich auf Grund von Informationen zu entscheiden, spürbar zu beeinträchtigen und ihn damit zu einer geschäftlichen Entscheidung zu veranlassen, die er andernfalls nicht getroffen hätte

arbeiten dort eigentlich nur 17jährige Schulabbrecher ?:P

labecula
2012-11-10, 16:10:08
lol, ich finds genial wie der Publisher alle an der Nase herumführt Ist das eigentlich wandelbar, wenn man so getäuscht wird? Naja, ich verfolge die Disussionen nur noch. Kaufen tue ich mir den 08/15 Egomüll eh schon länger nicht mehr.

Bl@de
2012-11-10, 18:29:08
Wie muss ich eigentlich genau vorgehen wenn ich ein UK Retail Spiel bei Steam aktivieren will damit es auch Englisch und Uncut ist?

- VPN Ja oder Nein?
- Steam Key aktivieren und dann von DVD installieren oder Spiel Installieren und dann Steam fremdes Spiel aktivieren?

Hab sowas bisher noch nie bei Steam gemacht sondern die Spiele dort direkt gekauft.

Saw
2012-11-10, 18:34:22
Das sollte eigentlich immer hilfreich sein. (https://www.google.de/webhp?hl=de&tab=ii)

Bl@de
2012-11-10, 18:37:40
Das sollte eigentlich immer hilfreich sein. (https://www.google.de/webhp?hl=de&tab=ii)

schon gesucht. aber eine eindeutige anleitung gibts da auch nicht. gerade die frage mit "steam aktivieren" oder "fremdes spiel" aktivieren. nur wie man vpns benutzt, aber nicht ob sie nötig sind

4Fighting
2012-11-10, 18:48:45
Wie muss ich eigentlich genau vorgehen wenn ich ein UK Retail Spiel bei Steam aktivieren will damit es auch Englisch und Uncut ist?

- VPN Ja oder Nein?
- Steam Key aktivieren und dann von DVD installieren oder Spiel Installieren und dann Steam fremdes Spiel aktivieren?

Hab sowas bisher noch nie bei Steam gemacht sondern die Spiele dort direkt gekauft.

VPN hängt vom Publisher ab...das lässt sich pauschal nicht sagen...

Sobald Du den Key aktiviert hast, lädt er automatisch runter. die DVD habe ich bisher nie genutzt;D

Bl@de
2012-11-10, 18:54:05
VPN hängt vom Publisher ab...das lässt sich pauschal nicht sagen...

Sobald Du den Key aktiviert hast, lädt er automatisch runter. die DVD habe ich bisher nie genutzt;D

Jo aber warum sollte ich am Release Tag mich damit abmühen 10-15 GB runterzuladen wenn ich es in 5 Minuten von DVD installieren kann?

Deshalb bevorzuge ich diese Möglichkeit. Leider kann keiner sagen ob dies möglich ist. Bei Google finde ich ebenfalls keine klare Antwort

Mr.Freemind
2012-11-10, 19:36:34
Bei der richtigen Verbindung sind 10-15 GB nichts :-)

4Fighting
2012-11-10, 20:00:10
Jo aber warum sollte ich am Release Tag mich damit abmühen 10-15 GB runterzuladen wenn ich es in 5 Minuten von DVD installieren kann?

Deshalb bevorzuge ich diese Möglichkeit. Leider kann keiner sagen ob dies möglich ist. Bei Google finde ich ebenfalls keine klare Antwort

preload ?!

majortom
2012-11-10, 22:01:21
habs mal bei gameladen.de vorbestellt (EU). Mal was anderes als BF3 ^^
Die MP Spielmodi sowie natürlich der SP wird bestimmt abwechslungsreich daherkommen.

00-Schneider
2012-11-10, 22:24:39
Cut/Uncut scheint ein Bug zu sein. Hier behauptet jemand Zombies wäre nur Offline Cut aber Online Uncut:

http://www.schnittberichte.com/murof/viewtopic.php?f=15&t=27346&start=285

Mr.Freemind
2012-11-10, 23:05:43
Cut/Uncut scheint ein Bug zu sein. Hier behauptet jemand Zombies wäre nur Offline Cut aber Online Uncut:

http://www.schnittberichte.com/murof/viewtopic.php?f=15&t=27346&start=285

In anderen Foren wird berichtet, dass es wohl einen Uncut-Patch gab.

schreiber
2012-11-10, 23:26:09
There is no content difference between regional versions of the game.

Meint einer der Devs bei Twitter.

perforierer
2012-11-10, 23:31:23
Mal sehen ob ein Patch am ersten offiziellen Releasetag kommt.

Ansonsten bin ich schon auf die Ausreden von Activision gespannt à la: "Das Spiel is uncut, geschnitten haben wir nichts im Singleplayer, aber die Gewaltdarstellung im Zombiemodius ist verringert" :freak:;D

Mr.Freemind
2012-11-10, 23:51:58
Mal sehen ob ein Patch am ersten offiziellen Releasetag kommt.

Ansonsten bin ich schon auf die Ausreden von Activision gespannt à la: "Das Spiel is uncut, geschnitten haben wir nichts im Singleplayer, aber die Gewaltdarstellung im Zombiemodius ist verringert" :freak:;D

Meine Preorder hat sich eben in Steam aktualisiert.

jay.gee
2012-11-11, 02:44:01
Ansonsten bin ich schon auf die Ausreden von Activision gespannt à la: "Das Spiel is uncut, geschnitten haben wir nichts im Singleplayer, aber die Gewaltdarstellung im Zombiemodius ist verringert" :freak:;D

Finde ich sehr krass diesen strategischen Umgang mit den Kunden. Hier mal ein Auszug von Spielegrotte.de:

Wir haben es zwar nicht für möglich gehalten, aber Activision hat wirklich die Aussage 100% uncut auf die Verpackung der dt. Call of Duty Black Ops 2 Version gedruckt, dabei kann man im Zombie Modus keine Gliedmaßen abschießen, in der UK Version funktioniert dies, dass haben wir selber gerade getestet. Es geht nur um diesen einen „kleinen“ Effekt alles andere ist identisch, wir wissen ja aber das einigen bis vielen von Euch das wichtig ist, daher wollen wir Euch diese Info nicht verheimlichen. Die AT Version ist identisch zur deutschen Version, da fehlen diese Effekte im Zombie Modus also auch, nur die UK Version ist demnach wirklich 100% uncut.

schreiber
2012-11-11, 02:50:10
In case I was not clear enough: Every country gets the same Zombies experience. SP and MP too. There is no blocked content
Na mal sehen, wer recht hat. ^^

Lurelein
2012-11-11, 09:01:54
Finde ich sehr krass diesen strategischen Umgang mit den Kunden. Hier mal ein Auszug von Spielegrotte.de:

Wir haben es zwar nicht für möglich gehalten, aber Activision hat wirklich die Aussage 100% uncut auf die Verpackung der dt. Call of Duty Black Ops 2 Version gedruckt, dabei kann man im Zombie Modus keine Gliedmaßen abschießen, in der UK Version funktioniert dies, dass haben wir selber gerade getestet. Es geht nur um diesen einen „kleinen“ Effekt alles andere ist identisch, wir wissen ja aber das einigen bis vielen von Euch das wichtig ist, daher wollen wir Euch diese Info nicht verheimlichen. Die AT Version ist identisch zur deutschen Version, da fehlen diese Effekte im Zombie Modus also auch, nur die UK Version ist demnach wirklich 100% uncut.

Die Grotte hat den Text schon aktualisiert ;)

perforierer
2012-11-11, 10:19:38
Ja, jetzt steht dort:

"JETZT DOCH!!
100% uncut USK/AT Version
durch Update/Patch
(Call of Duty - Black Ops 2)
"

Hat sich also anscheinend in Wohlgefallen aufgelöst.

Liquaron
2012-11-11, 10:21:03
Sacht mal hat Activision irgendwas zum Cheaterschutz gesagt?

Wenn man jetzt COD MW3 spielt sind in jedem Game mindestens 1-2 Cheater.
Da ist der MP des Spiels echt für die Tonne.

Selten so einen schlechten Cheaterschutz gesehen wie bei COD.

HolyMoses
2012-11-11, 10:22:16
Geschnitten oder doch nicht geschnitten? Nachdem mehrere Händler gestern berichteten, dass die deutschsprachigen Versionen des Shooters “Call of Duty: Black Ops 2″ geschnitten in den Handel kommen, heißt es heute, dass ein Pre-Release-Patch dafür sorgte, dass die Gore-Effekte nun auch in den USK- und AT-Fassungen zu sehen sind.

Gamesonly nahm die Cut-Meldung still und heimlich von der Seite, während Spielegrotte folgendes Statement abgab: “Genauso unfassbar wie die Cut-Meldung können wir jetzt verkünden, das es im Laufe der Nacht einen Patch/Update für das Spiel gegeben hat, wodurch nun auch die deutsche USK und die AT Version nun wirklich 100% uncut sind und man auch dort die Zombies in Einzelteile zerlegen kann.”

“Call of Duty: Black Ops 2″ kommt offiziell am 13. November für Xbox 360, PlayStation 3 und PC sowie am 30. November für Wii U den Handel - in einer ungeschnitten Form, wie es nun heißt. Ein offizielles Statement gibt es noch nicht.

http://www.play3.de/2012/11/11/call-of-duty-black-ops-2-ungeschnitten-per-pre-release-patch/

perforierer
2012-11-11, 10:56:15
@Liquarion:
In BO gings mit Gecheate auf dem PC eigentlich nach meiner Wahrnehmung, muss man abwarten.


Besonders schlimm fand ich es in MW3 mit Exploits und Cheats, von Anfang an. Ich erinnere mich noch daran, als Leute non stop Airstrikes gespammt haben. War unspielbar. Später wurde ja der Cheatschutz selbst gehackt.

Hoffe, dass sie das bei BO2 besser in den Griff bekommen. Denn das killt den Spielspaß wirklich.

Generell ist Cheaten echt die Seuche heutzutage. Schlimm ist, dass anscheinend die Beseitigung von Cheats und Exploits für Entwickler nicht mehr die Priorität hat, die sie haben müsste.

Neulich hab ich irgendwo gehört (weiß nicht mehr wo) ein Community Manager von Crytek hätte gesagt, EA hätte eine sehr genaue Vorstellung davon, wie viel in EA Online Games gecheatet werde. IN BF3 hätten ca. 15 % aller Spieler irgendwann mal gecheatet oder cheaten...

Lurelein
2012-11-11, 12:14:35
@Liquarion:
In BO gings mit Gecheate auf dem PC eigentlich nach meiner Wahrnehmung, muss man abwarten.


Besonders schlimm fand ich es in MW3 mit Exploits und Cheats, von Anfang an. Ich erinnere mich noch daran, als Leute non stop Airstrikes gespammt haben. War unspielbar. Später wurde ja der Cheatschutz selbst gehackt.

Hoffe, dass sie das bei BO2 besser in den Griff bekommen. Denn das killt den Spielspaß wirklich.

Generell ist Cheaten echt die Seuche heutzutage. Schlimm ist, dass anscheinend die Beseitigung von Cheats und Exploits für Entwickler nicht mehr die Priorität hat, die sie haben müsste.

Neulich hab ich irgendwo gehört (weiß nicht mehr wo) ein Community Manager von Crytek hätte gesagt, EA hätte eine sehr genaue Vorstellung davon, wie viel in EA Online Games gecheatet werde. IN BF3 hätten ca. 15 % aller Spieler irgendwann mal gecheatet oder cheaten...

15% glaube ich nicht ... Dafür sieht man in BF3 viel zu wenig cheater. Bei über 270 Stunden Spielzeit hatte ich 2 oder 3.

Werewolf
2012-11-11, 12:29:09
Nicht jeder Cheater kommt auf den Server und wütet wild um sich herum, das wird meistens so erwartet oder empfunden. Das sind die sogenannten "Rager".

Closet Cheater achten etwas auf ihre Stats und Auffälligkeiten und im Gegensatz zu CSS/CS:GO (verwackeln des Bildschirms bei nospread, merkwürdiges Animationsverhalten der Waffen beim recoil) sind sie eigentlich gar nicht leicht zu entdecken. Die anderen Typen sind halt etwas trottelig auffällig oder trollen halt gerne. In BF3 ist ziemlich viel möglich dank der teilweise clientseitigen Auslagerung.

Lurelein
2012-11-11, 12:49:42
Nicht jeder Cheater kommt auf den Server und wütet wild um sich herum, das wird meistens so erwartet oder empfunden. Das sind die sogenannten "Rager".

Closet Cheater achten etwas auf ihre Stats und Auffälligkeiten und im Gegensatz zu CSS/CS:GO (verwackeln des Bildschirms bei nospread, merkwürdiges Animationsverhalten der Waffen beim recoil) sind sie eigentlich gar nicht leicht zu entdecken. Die anderen Typen sind halt etwas trottelig auffällig oder trollen halt gerne. In BF3 ist ziemlich viel möglich dank der teilweise clientseitigen Auslagerung.

Die Glitcher und Buguser sind eh eine viel größere Plage bei BF3 als cheater.

just4FunTA
2012-11-11, 13:06:55
Die Glitcher und Buguser sind eh eine viel größere Plage bei BF3 als cheater.Sind mir bisher garkeine aufgefallen.

dildo4u
2012-11-11, 20:44:46
60fps Stream

http://www.ustream.tv/channel/parasitetv#utm_campaign=t.co&utm_source=12536819&utm_medium=social

dildo4u
2012-11-12, 17:07:00
PC Grafikoptionen

http://www.abload.de/img/t6sp2012-11-1216-02-07tk3n.jpg

http://www.abload.de/img/t6sp2012-11-1216-02-1m4jz1.jpg

8XMSAA
http://www.abload.de/img/t6sp2012-11-1216-12-2r1k36.jpg

4XTXAA

http://www.abload.de/img/t6sp2012-11-1216-12-4ndklv.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=44253137&postcount=1792

Tom Yum 72
2012-11-12, 17:27:33
Kann man da auch wieder nicht dieses "schöne" crosshair disabeln ?

aufkrawall
2012-11-12, 17:31:03
Das sieht gut aus. 8xMSAA und FXAA und wohl auch DoF abschaltbar, yeah.

perforierer
2012-11-12, 18:51:50
Huch, zum ersten mal seit gefühlten 100 Jahren gibt es Veränderungen bei den möglichen Grafiksettings. Die TXAA und FSAA Variante in den Screenies hat aber heftige Weichzeichnung...

Sehr originell: Treyarch hat schon vor Release ne Liste mit bekannten Bugs veröffentlicht: http://community.callofduty.com/message/413509468#413509468

Was es heutzutage nicht alles gibt...:freak:

gnomi
2012-11-12, 19:19:31
Gerade, wenn es MSAA gibt, schalte ich TXAA & FSAA auf PC dann doch lieber ab.
Einstellungen für DOV und FOV finde ich auch mal sehr gut.
Depth of Field habe ich am liebsten nur in Zwischensequenzen.
Beim Field of View hätte man aber auch Werte um die 90 oder sogar etwas mehr zulassen können.
Black Ops 2 soll ja auch DX 11 unterstützen.
Darauf bin ich mal sehr gespannt.

Leider kann ich mein Retail Exemplar noch nicht aktivieren und loslegen.
Nicht mal Installieren geht. :(

Tom Yum 72
2012-11-12, 19:33:53
Gerade, wenn es MSAA gibt, schalte ich TXAA & FSAA auf PC dann doch lieber ab.
Einstellungen für DOV und FOV finde ich auch mal sehr gut.
Depth of Field habe ich am liebsten nur in Zwischensequenzen.
Beim Field of View hätte man aber auch Werte um die 90 oder sogar etwas mehr zulassen können.
Black Ops 2 soll ja auch DX 11 unterstützen.
Darauf bin ich mal sehr gespannt.

Leider kann ich mein Retail Exemplar noch nicht aktivieren und loslegen.
Nicht mal Installieren geht. :(

Beim ersten (Neu Seeland) gehts, gibts da nicht wieder son Vpn trick?

http://store.steampowered.com/app/202970/?cc=nz

http://store.steampowered.com/app/202970/?cc=us

http://store.steampowered.com/app/202970/?cc=uk

gr0w
2012-11-12, 19:43:06
99US$ im NS shop? :D wtf sind die preise da drueben hoch

gnomi
2012-11-12, 19:47:15
Soll gehen, aber ich lasse es.
Hoffentlich schalten sie wenigstens um 0 Uhr frei.

Edit: Ich kann ja schon einmal den neuen Geforce Beta Treiber für bessere Peformance installieren. klick (http://www.geforce.com/whats-new/articles/nvidia-geforce-310-54-beta-drivers-released):wink:

THEaaron
2012-11-12, 19:48:42
Was es heutzutage nicht alles gibt...


Gute Idee. Wenn die Leute es jetzt noch lesen erspart man sich viele Beschwerden. ;D

J0ph33
2012-11-12, 19:58:26
So, hab auch mal zugeschlagen. Wie sieht es mit MP-Spielern hier im 3dc aus? Interesse an einer Steamgruppe?

dildo4u
2012-11-12, 20:16:40
Black Ops 2 PC Multiplayer Sniping Gameplay

http://youtu.be/v8bWpOVMsjA

Holy Konsolen Auto Aim. lololol

gr0w
2012-11-12, 20:26:07
Black Ops 2 PC Multiplayer Sniping Gameplay

http://youtu.be/v8bWpOVMsjA

Holy Konsolen Auto Aim. lololol

wtf? dachte erst an aimbot oder so, aber autoaim inner pc version wenner mit maus+tastatur zockt? geht echt nich klar...

gnomi
2012-11-12, 20:28:59
Ein bisschen Zielhilfe wie in Halo 4 fühlt sich an der Konsole ja in Ordnung an, aber das ist wirklich mal lächerlich.
Der trifft ja genauer als manch Sniper Gamer in UT 99.
Hat aber ja jetzt nichts mit der PC Version zu tun. ;)

Edit: OK, doch PC Version. Na ja, MP schenke ich mir sowieso. ;)

gr0w
2012-11-12, 20:33:35
http://www.abload.de/img/a71p8i.gif

http://www.abload.de/img/byiqgr.gif

THEaaron
2012-11-12, 20:35:21
Da denkt man die Serie wäre schon am Gipfel der *piep* und dann bauen die Auto-Aim fürs Quickscoping ein. (y)

dildo4u
2012-11-12, 20:41:35
Ist angeblich ein Theatermode Bug mal sehen wird ja bald freigeschaltet.

klutob
2012-11-12, 20:42:28
Ich glaube das ist eher die fehlende Lag-Kompensation im Theater-Mode, war das nicht schon in den Replays vom ersten Blop-Teil zu beobachten?

y33H@
2012-11-12, 20:47:37
CoD 2 war der MP noch top, ab MW leider Schrott ... und fei zu viele Cheater und Kinder.

M4xw0lf
2012-11-12, 21:42:51
Bah, die Unschärfe mit TXAA ist ja wieder zum Davonlaufen. In-game MSAA zu SGSSAA ummodeln, fertig - TXAA kann einpacken.

gr0w
2012-11-12, 22:44:28
haha :D der is gut, das muss man denen lassen:

http://www.abload.de/img/bot6s8v.jpg

Showers
2012-11-13, 00:49:39
Habe gerade das Steam-Shop Video zu Black Ops 2 gesehen und dachte nur so: Das Setting ist irgendwie stylish, könnte ein geiles Spiel sein. Doch dann sehe ich das die DD Version 70€ koster und man kann JETZT schon ein 50€ DLC Paket für irgendwann 2013 kaufen. Macht also 120€ für ein Spiel, nein danke.:(

BattleRoyale
2012-11-13, 00:57:53
hmmm das game crashed in der sp kampagne immer in mission 2 (am anfang im hubschrauber).
toll!!!

J0ph33
2012-11-13, 02:02:14
Kurzer Zwischenbericht vom MP

Erstmal, aufatmen, besser als MW3! Klassensystem gefällt. Maps bisher nicht überwältigend, aber ebenfalls deutlich besser als MW3, Waffen und Perks bisher nicht sonderlich auffällig. Der SQ-DM Modus gefällt, auf das League-Ranked kann man gespannt sein.

Technisch: Die Graphik ist etwas enttäischend. Spiele mit AO, 4*MSAA, kein FXAA, DoF auf low, sonst alles max. Das Bild wirkt etwas verwaschen, wenig farbenfroh...evt. kann man hier mittels Graphiktreiber nachbessern. Positiv: Es rennt butterweich (fps in mehreren Stufen limitierbar, ich spiele aber mit unlimited, lande so bei ~180). Lobby-System funktionierte bisher tadellos, Verbindung immer vier grüne Balken (also <100ms) - möcht ja auch sein. Hier hoffe ich auf Ini-Einträge wie bei MW2, die den Ping besser aufschlüsseln.

Zwischenfazit: Ich bin zuversichtlich. Es ist halt CoD, wer die vorigen nicht mochte, der wird mit BO2 auch nicht glücklich, aber für alle, die auf moderne fast-pace Action stehen, könnte es was sein.

Edit: Ach ja, Waffensounds finde ich bisher etwas dünn - klar, "moderne" Waffen ballern nicht so wie ne AK, aber dennoch klingt das bisherige recht dürftig.

smartin13
2012-11-13, 02:28:01
mit sweetFx hat es sattere farben

w0mbat
2012-11-13, 03:44:05
Als es gefällt mir doch tatsächlich, wobei die Zukunftsmissionen einfach Spaß machen während die in der Vergangenheit etwas nerven. 100% Zukunft wäre besser gewesen. Aber wirklich positiv überrascht!

majortom
2012-11-13, 07:37:50
Maps so krass klein wie MW2/3?

Deathcrush
2012-11-13, 08:18:45
Gibt es endlich mal einen grafischen Sprung, war ja irgendwie angekündigt, oder nicht?

dargo
2012-11-13, 09:04:35
Gibt es endlich mal einen grafischen Sprung, war ja irgendwie angekündigt, oder nicht?
Du kannst doch nicht ernsthaft hier einen grafischen Sprung erwarten wo das Ziel bei Konsolen ist möglichst 60fps zu halten. So viele Goodies kann man beim PC gar nicht reinpacken. Zumal die Engine eh sowas von angestaubt ist. COD bewegt sich seit Jahren auf der Stelle, da wird sich auch nichts ändern solange die jetzige Konsolengen lebt.

jay.gee
2012-11-13, 09:32:36
COD bewegt sich seit Jahren auf der Stelle, da wird sich auch nichts ändern solange die jetzige Konsolengen lebt.

Auf jeden Fall wird jetzt wieder alles das in den Himmel gelobt, was noch vor drei Wochen in MoH so zerissen wurde. :D Man, was ist das ein dreckiges und ekeliges Geschäft ums Überleben geworden. Sooo viele N*tten.

dargo
2012-11-13, 09:37:00
Auf jeden Fall wird jetzt wieder alles das in den Himmel gelobt, was noch vor drei Wochen in MoH so zerissen wurde. :D Man, was ist das ein dreckiges und ekeliges Geschäft ums Überleben geworden. Sooo viele N*tten.
Ich habe auch nichts anderes erwartet. ;)

JackBauer
2012-11-13, 09:39:49
gamespot 8.0

geht ja, nicht überhyped, ok gamestar 88 ^^

verschiedene storyenden, großer wiederspielwert guter witz, ich weiß schon wie das abläuft, da gibts ne entscheidung in der letzten mission die das ende dann verändert LOL

Tom Yum 72
2012-11-13, 09:42:24
Hallooo ??? Alter, die Lache.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=V55L67R5Oe0

Werewolf
2012-11-13, 09:49:34
CoD macht aber nun mal alles besser was MoH von der Reihe nachzuahmen sucht. Was CoD fehlt ist technisch aufzuschließen und eine Grafik/Darbietung zu präsentieren die die Inszenierung würdigt.

Ansonsten sieht MoH kein Land gegenüber Black Ops. Nicht im geringsten. Ich verstehe gar nicht wie man vom einstigen Pionier (MoH) zum totalen Loser werden konnte.

Die Darstellung der Charaktere in MoH:W ist eine einzige Katastrophe, da bleibt keiner wirklich relevant für den Spieler, man könnte Preacher durch Mongo ersetzen oder Stump durch Dudler, da hilft auch das alberne Familiendrama nicht das aussieht als wäre Ace Combat 6 das Vorbild gewesen.

Selbst 2 Jahre später finde ich schnell Anschluss in Black Ops 2 mit Mason, Woods und Co. Das ist einfach eine andere Qualität. Die ganze Inszenierung, so sehr manche dieses Prinzip hassen, ist weit drüber und vor allem deutlich professioneller.

gnomi
2012-11-13, 10:01:11
Das habe ich auch festgestellt.
COD Black Ops 2 fühlt sich gleich viel spannender und intensiver an als Medal of Honor Warfighter zuletzt.
Die Inszenierung und Skriptideen sind meines Erachtens auf völlig anderem Niveau.
Die Geschichte wirkt greifbar und kinoreif.
Butterweiche Eingabe, alles schön direkt.
Die angestaubte Grafik kann man als Kritikpunkt natürlich gelten lassen, denn mit den Jahren wirkt die Kulisse immer weniger realistisch und aufsehenerregend.
Aber auch hier- einige Dinge wie die Gesichter, Waffenmodelle, Schauplätze & Animationen hauen es raus.
Alles in allem ist das Spiel ganz einfach eine Nummer besser. :)

jay.gee
2012-11-13, 10:22:37
Alles in allem ist das Spiel ganz einfach eine Nummer besser. :)

Oh, schon durch, oder doch nur Vorschusslorbeeren? ;) Ich habe ja kürzlich schon gesagt, dass ich den Kritikpunkt teile, dass die CoD-Kampagnen eher wie aus einem Guss wirken. Das ändert allerdings überhaupt nichts an der fehlenden Verhältnismässigekeit der Kritiken. Zahlreiche Kritiken wie Recycling, fehlende Innovationen, AI, Spielprinzip - also genau die Kritikpunkte, woran man sich noch vor drei Wochen aufgehangen hat, existieren in den breiten Mainstream-Medien heute auf einmal schlagartig nicht mehr. Etwas mehr Bums, etwas mehr Kitsch und etwas mehr Krach - und schon sind Frau Schmitz und ihr Anhang wieder glücklich. Heile Welt - exakt so hatte ich es vorausgesagt. Alle Jahre wieder.... :whistle:

Werewolf
2012-11-13, 10:36:15
Ich weiß nicht was du liest aber das meiste was ich gelesen habe besagt eher dass MoH "krach, bumm, peng" einfach noch lange nicht so gut versteht wie ein CoD. Deine Vorwürfe dienen eher dazu MoH zum Opfer zu machen, als wäre dessen Qualität verkannt oder MoH gar automatisch stigmatisiert weil es kein CoD ist oder so heißt.

Es geht darum ob man gewisse Standards erfüllt (die nun mal von CoD gesetzt wurden), übertrifft oder ganz unten schwimmt und nicht ob das Prinzip dort scheisse ist (MoH) und hier auf einmal gut (CoD). Das kann man auch verschwörungstechnisch herauslesen für etwas Drama, Aufruhr.

jay.gee
2012-11-13, 10:47:22
Das kann man auch verschwörungstechnisch herauslesen für etwas Drama, Aufruhr.

Eigentlich prangere ich nur die imho unübersehbare fehlende Verhältnismässigkeit bei den Bewertungskriterien an. MoH ist mir dabei scheiss egal. Popcorn-Kino über das in drei Wochen kein Mensch mehr redet. Und natürlich bin ich auch davon überzeugt, dass diverse Medien die wirtschaftliche Konkurrenz auch aus dem Wege geräumt hat, weil sie N*tten sind. Das Thema ist mir allerdings die Zeit für eine Grundsatzdiskussion nicht mehr wert. Ich vertraue auf meine eigenen beiden Augen und meine Wahrnehmung. Das kann für sich unter dem Strich jeder praktizieren, wie er es möchte. Dadurch verändert sich für mich überhaupt nichts.

Silentbob
2012-11-13, 10:51:08
Es ist doch eigentlich ganz Simpel. Die Leute die ein CoD kaufen wollen ein CoD, wenn die MoH Macher nicht fähig sind ein eigenes Spiel auf den Markt zu bringen müssen sie sich die Vergleiche zur Konkurrenz nunmal gefallen lassen. Und wenn es dann, wie im Fall MoH, auch noch um eine schlechte Kopie handelt (von der Grafik abgesehen) dann kann man auch Nachvollziehen warum CoD bessere Bewertungen als die Kopie erhält.

Was faselst Du eigentlich immer? Nutten hier Nutten da? Trauma?

Apropos Black Ops

aus dem Gamestar Review:

Überraschung! Call of Duty: Black Ops 2 entpuppt sich im Test als ein Spiel, mit dem wir nicht mal ansatzweise gerechnet hatten. Statt mit dauerexplodierenden Levelschläuchen punktet der Shooter nämlich mit Erzählung und - Entscheidungsfreiheit.

Schonmal zwei Punkte die bei MoH total in die Hose gegangen sind.

dargo
2012-11-13, 11:16:58
Was faselst Du eigentlich immer? Nutten hier Nutten da? Trauma?

Bittere Realität.

jay.gee
2012-11-13, 11:18:02
Es ist doch eigentlich ganz Simpel.

Das trifft auf den oberflächlichen Betrachter durchaus zu. Für den ist vieles im Leben simpel.


Trauma?

Nein, der Drang auch hinter Fassaden, statt nur gegen Wände gucken zu wollen.




aus dem Gamestar Review:



Schonmal zwei Punkte die bei MoH total in die Hose gegangen sind.

Ich entspreche nicht wirklich dem Zielpublikum der Gamestarkritiken. Aber juhu - CoD ist jetzt kein linearer Schlauch mehr, um mal ein paar gängige Kritiken aufzugreifen! :) Man darf sich jetzt aussuchen, ob man die Scriptereignisse von links, oder halt 5m weiter von rechts ansteuert. Das klingt ja fast schon nach einem Open-World-Spektakel. :up:

Ps: Dabei geht es mir überhaupt nicht um das Produkt CoD oder deren Spieler. Die Kampagne ist sicher sehr cool inszeniert und würde mich auch interessieren. Mir persönlich geht es nur um die heuchlerische Berichterstattung von vor drei Wochen. Hier um die fehlende handwerkliche Beurteilung in puncto Verhältnismässigkeit. In diesem Kontext empfinde ich es im übrigen super lustig, wie viele Errungenschaften der Marke doch zugeschrieben werden. CoD ist für viele quasi der Erfinder der 1st-Person-Egoshooter. :| Was solls? Das Thema langweilt mich, denn alle Jahre wieder und so. Hauptsache Schmitzchen und Co bleiben bei CoD schöööön unkritisch.

Silentbob
2012-11-13, 11:41:14
Das trifft auf den oberflächlichen Betrachter durchaus zu. Für den ist vieles im Leben simpel.
Nein, der Drang auch hinter Fassaden, statt nur gegen Wände gucken zu wollen.


Alle anderen sind oberflächliche Betrachter, nur Du nicht schon klar. Die Diskussionen mit Dir drehen sich im Kreis, wenn man sich mal die Mühe macht und deine Beiträge verfolgt stellt man fest das Du eigentlich nur Deine eigenen Ansichten ganz toll findest. Jeder der nicht Deine Meinung teilt ist entweder oberflächlich, ein dummer Konsument, ein Opfer der FastfoodGamingIndustrie.

Du schreibst selber immer, man bekommt das wofür man bezahlt, bei CoD weiss es der Käufer, bei einem MoH 2012 wusste man es vorher nicht weil EA die Schnauze ganz schön weit aufgerissen hat und das fertige Produkt "hinter der Fassade" ganz schön beschissen war. Grafik stellenweise Hui, Rest pfui.

dargo
2012-11-13, 11:43:47
Aber juhu - CoD ist jetzt kein linearer Schlauch mehr, um mal ein paar gängige Kritiken aufzugreifen! :) Man darf sich jetzt aussuchen, ob man die Scriptereignisse von links, oder halt 5m weiter von rechts ansteuert. Das klingt ja fast schon nach einem Open-World-Spektakel. :up:

;D

Der ist gut. :D

gr0w
2012-11-13, 11:52:51
Mir persönlich geht es nur um die heuchlerische Berichterstattung von vor drei Wochen.

...jahre?!

ich finds auch immer wieder unglaublich, wie sich die magazine das ganze jahr über das maul darüber zerreißen und es trotzdem jedes jahr aufs neue topwertungen regnet. da muss man doch mal irgendwo konsequent bleiben und nicht pünktlich zum release auf den fanboytrain aufspringen.

fulgore1101
2012-11-13, 12:00:06
Hat jemand ne Idee, wie ich das depth of field im Multiplayer komplett abschalten kann? Ich trage in real Life schon ne Brille und seh nicht was außenrum passiert. Da brauch ich so einen Effekt nicht noch zusätzlich in einem Spiel. :redface:

gnomi
2012-11-13, 12:59:57
Oh, schon durch, oder doch nur Vorschusslorbeeren? ;)



Hab sogar nur bis in die zweite Mission gespielt. :wink:


Ich habe ja kürzlich schon gesagt, dass ich den Kritikpunkt teile, dass die CoD-Kampagnen eher wie aus einem Guss wirken.


Jo, genau das ist der Ersteindruck, den man bekommt.
Und der ist beim Kennenlernen eben immer extrem wichtig. =)


Das ändert allerdings überhaupt nichts an der fehlenden Verhältnismässigekeit der Kritiken. Zahlreiche Kritiken wie Recycling, fehlende Innovationen, AI, Spielprinzip - also genau die Kritikpunkte, woran man sich noch vor drei Wochen aufgehangen hat, existieren in den breiten Mainstream-Medien heute auf einmal schlagartig nicht mehr. Etwas mehr Bums, etwas mehr Kitsch und etwas mehr Krach - und schon sind Frau Schmitz und ihr Anhang wieder glücklich. Heile Welt - exakt so hatte ich es vorausgesagt. Alle Jahre wieder.... :whistle:

OK, das mag zum Teil ja stimmen.
Bei Gamestar liegen die Wertungen mit 88 und 73 jetzt etwa 15 Punkte auseinander.
Woanders sogar noch weiter.
Ich werde mal weiterspielen, aber ich persönlich sehe die Spiele eher im mittleren 80er bzw. 70er Bereich.
Nur, man muss eben auch akzeptieren, dass das ganze subjektiv ist.
Dem ein oder anderen macht ein etwas schlechteres Spiel eben nicht etwas weniger Spaß, sondern fast gar keinen!
Ich finde das zwar nicht gerade fair und gerade für Magazine unprofessionell, aber es ist eben so...

Ronin2k
2012-11-13, 13:07:36
Wo liegt denn eigentlich die cfg :confused:

jay.gee
2012-11-13, 13:14:23
Alle anderen sind oberflächliche Betrachter, nur Du nicht schon klar.

Warum legst Du es so aus, als wenn ich mit meiner Meinung alleine dastehe? Das ist btw ein Paradebeispiel für Oberflächlichkeit, weil Du die Kritiken abseits des grossen Stroms, entweder gar nicht wahrnimmst - oder sie ignorierst. In die Kerbe der unverhältnismässigen Kritik haben Rund um das Produkt MoH viele Beobachter geschlagen. Und ich sehe all diese Leute jetzt nach dem CoD-Release bestätigt. Auch wenn das komplett an dir vorbeigeht. Und nein, dabei geht es mir nach wie vor nicht darum, die Marke CoD oder deren Zielpublikum abzuwerten. Es geht mir um heuchlerische Stichwörter wie Schlauch, Linearität, fehlende Innovation, Gameplay, AI, Story und diese ganzen gepushten Schlagwörter, die man noch vor wenigen Tagen genutzt hat. Jene Kritiken, die bei CoD schlagartig an Gültigkeit verlieren.



Die Diskussionen mit Dir drehen sich im Kreis....

Ich finde Du hast gar nicht mit mir diskutiert. Stattdessen hast Du mich gequotet und dann ein paar als allgemeingültig formulierte Floskeln in die Runde geworfen, um mir dann ein Trauma zu unterstellen. Im Grunde genommen machst Du also genau das, was Du mir vorwirfst.




Du schreibst selber immer, man bekommt das wofür man bezahlt, bei CoD weiss es der Käufer, bei einem MoH 2012 wusste man es vorher nicht weil EA die Schnauze ganz schön weit aufgerissen hat und das fertige Produkt "hinter der Fassade" ganz schön beschissen war.

Mal abgesehen davon, dass Du schon wieder allgemeingültig für alle Kritik in den Raum wirfst, konnte man imho doch zweifelsohne auch erkennen, was für ein Produkt man sich mit MoH zulegt. Was auch immer deine Erwartungshaltung in das Produkt waren - lasst euch verdammt nochmal als erwachsene Menschen nicht so hypen. Wer das nicht selbst kann, der kann sich seine Spiele auch gerne weiter von Frau Schmitzchen testen lassen.

fulgore1101
2012-11-13, 13:39:43
Wo liegt denn eigentlich die cfg :confused:
Das interessiert mich auch! Steam\Steamapps\common\Blops\Players Gibts ne Kexbinding cfg. Die anderen lassen sich nicht öffnen.

klaushonold
2012-11-13, 13:43:45
bin ich froh das mich diese Scriptgames kalt lassen , freue mich auf arma3 , da macht Krieg spielen wenigstens spass , keine nervigen filmchen alle 20 sec und nervige schlauchlevels ohne entscheidungsfreiheiten , selbst wenn der schlauch 20 meter breiter wurde , trotzdem taugen solche games nix

majortom
2012-11-13, 13:56:35
ist der MP schon on? Sagt mal einer was zu den Maps?
Teufel noch, was wär ich froh wenn se wenigstens so "große" Maps wie in MW1 hätten...zumindest erinnere ich mich an die ein- oder andere MAP die echt Spaß gemacht hat...

MW2/3 war ja grausam diesbezüglich, so extrem klein, dass es nur auf den Überraschungseffekt ankam und sonst nix.

beats
2012-11-13, 14:06:19
Mir gefällt der Soundtrack gut, vor allem der Titel Searchlights auf dem Black Ops 2 Album von Jack Wall. Auch Trent Reznor hat seinen Teil beigetragen.

Wie ist die Inszenierung? Es ist nicht von Infinity Ward aber ist es trotzdem gut?

J0ph33
2012-11-13, 14:13:03
ist der MP schon on? Sagt mal einer was zu den Maps?
Teufel noch, was wär ich froh wenn se wenigstens so "große" Maps wie in MW1 hätten...zumindest erinnere ich mich an die ein- oder andere MAP die echt Spaß gemacht hat...

MW2/3 war ja grausam diesbezüglich, so extrem klein, dass es nur auf den Überraschungseffekt ankam und sonst nix.

Also die Maps von MW3 waren grausam, aber MW2? Da waren schon einige Perlen dabei. Afghan, Favela, Terminal - klar, alles auf 12 Leute optimiert.
Zumal ein Teil der MW1-Maps dann via DLC für MW2 kam (klar, kauft man nicht, aber über 4D1 gibt's die mittlerweile auch so).

Mein Ersteindruck der BO2-Maps ist ganz ordentlich, besser als MW3, allerdings hab ich bisher wenig gespielt und noch nicht alle gesehen - und stehe zudem eher auf kompakte Maps.
Denke auch, dass dir die Erinnerung bzgl. MW1 einen Streich spielt, meines Erachtens waren die Maps dort im Mittel nicht signifikant größer als ihre Counterparts in späteren Teilen.

Danbaradur
2012-11-13, 14:25:00
Man sollte natürlich Synapsen für CoD im Allgemeinen ausgebildet haben, damit man die Kreativität von Blacks Ops 2 überhaupt sehen kann. Völlig klar, dass BO 2 technisch auf die Fresse bekommt, aber das Feeling, was einen CoD-Spieler fickt, wird doch konsequent ausgebaut. Meine Güte ist das ein geiles Visier, nachdem man zuvor wie ein Vogel mal kurz durch die Lüfte fliegen durfte. :) ;)

CoD klaut ganz klar bei Crysis, wenn es um den Tarnanzug geht (und Crysis ist die wahre Nummer 1, imo! :)), aber das ist wenigstens ein kluger Klau.

Muss jetzt erst mal meinen kleinen Einblick, von gestern bzw. heute Morgen, vertiefen.

Bis jetzt sind meine Synapsen voll befriedigt.


Bei Gamestar liegen die Wertungen mit 88 und 73 jetzt etwa 15 Punkte auseinander.

Schau mal bei der PC Games, wie dort die Differenz aussieht. ;)

John Williams
2012-11-13, 14:31:45
Hab sogar nur bis in die zweite Mission gespielt. :wink:



Jo, genau das ist der Ersteindruck, den man bekommt.
Und der ist beim Kennenlernen eben immer extrem wichtig. =)



OK, das mag zum Teil ja stimmen.
Bei Gamestar liegen die Wertungen mit 88 und 73 jetzt etwa 15 Punkte auseinander.
Woanders sogar noch weiter.
Ich werde mal weiterspielen, aber ich persönlich sehe die Spiele eher im mittleren 80er bzw. 70er Bereich.
Nur, man muss eben auch akzeptieren, dass das ganze subjektiv ist.
Dem ein oder anderen macht ein etwas schlechteres Spiel eben nicht etwas weniger Spaß, sondern fast gar keinen!
Ich finde das zwar nicht gerade fair und gerade für Magazine unprofessionell, aber es ist eben so...

Die erste Mission fand ich fürchterlich, ein riesiges Feld voller Zielscheiben, ein einziges Chaos.
Die Vergangenheits Mission hätten die sich echt sparen können, diese fallen zum Rest deutlich ab.

Danbaradur
2012-11-13, 14:46:43
Call of Duty Black Ops 2

Das war das Beste Call of Duty! Von der Action, Inszenierung, Soundtrack und Dramaturgie.

Zugegeben, der Anfang ist lahm und die Vergangenheits Mission gefielen mir gar nicht. Aber nach dem Twist zur Hälfte, legt das Spiel unheimlich zu.

Mochte das ganze Zukunftssetting, vorallem auf dem Traumschiff Colossus, in der Disco später, tolle Atmo.

Der Komponist hat sich bei dem Track mit dem Indischen Gesang (Erster Fahrabschnitt) ganz klar vom Abspanntrack aus Matrix Revolutions inspirieren lassen, das ist ja fast eine dreiste Kopie. ^^
War aber geil.

8,5/10
Das kannst du auch hier schreiben. ;)

Liquaron
2012-11-13, 14:48:43
Komm ich eigentlich irgendwo relativ günstig an einen Steam-Code für das Spiel?
Am liebsten ein deutscher :)

60€ sind mir einfach zu viel.....

dargo
2012-11-13, 15:22:27
http://www.gamekeyfinder.de/games/Call_of_Duty_Black_Ops_2.html

Liquaron
2012-11-13, 15:50:01
http://www.gamekeyfinder.de/games/Call_of_Duty_Black_Ops_2.html

Dankö :)

Hoffe die sind auch soweit seriös.

Wenn mir doch irgendwer von Activision bestätigen könnte,
dass diesmal resoluter gegen Cheater vorgegangen wird.

Ich will keinen MP Shooter für 1 Monat, der danach durch die Trolle unspielbar wird.

majortom
2012-11-13, 16:05:17
www.gamebee.de gibbet auch aber ich nehme stets den o.g. Schlüsselfinder

Liquaron
2012-11-13, 16:18:32
Kann ich bei den Suchmaschinen auch irgendwie filtern, dass es mir nur deutsche Keys anzeigt?

majortom
2012-11-13, 16:20:11
bei gamekeyfinder sind neuerdings die angezeigten alle EU Keys. Da gibbet n extra Link für RU Keys. Falls das Deine Frage beantwortet



btw: die BO2 screens im Bilderthread: OMG was denken die sich ?!?!? :-X

majortom
2012-11-13, 16:20:58
edit

dildo4u
2012-11-13, 16:27:08
verschiedene storyenden, großer wiederspielwert guter witz, ich weiß schon wie das abläuft, da gibts ne entscheidung in der letzten mission die das ende dann verändert LOL
Selber Zocken anstatt nur zu bashen,die haben mehr geändert als man glaubt,es gibt komplette Missionen die man wie ein RTS zocken kann.Sie hätten es sich was den SP angeht wesentlich einfacher machen können wie z.b MoH.Natürlich müssen sie die Fan zufrieden stimmen können also nicht alles umwerfen,meiner Meinung nach sind das nur Ansätze,die sie erst mit der Next-Gen Version vollkommen ausbauen.

perforierer
2012-11-13, 16:45:45
ist der MP schon on? Sagt mal einer was zu den Maps?
Teufel noch, was wär ich froh wenn se wenigstens so "große" Maps wie in MW1 hätten...zumindest erinnere ich mich an die ein- oder andere MAP die echt Spaß gemacht hat...

MW2/3 war ja grausam diesbezüglich, so extrem klein, dass es nur auf den Überraschungseffekt ankam und sonst nix.

Die Maps sind zum Großteil recht klein. Sie sind allerdings nicht so extrem offen wie in MW3. Dort gabs ja viele Maps, bei denen man permanent aus diversen Richtungen beschossen werden konnte.

Dafür sind die Maps in BO2 nun etwas...wie soll ich sagen...verbaut.

Richtige Instant Klassiker sind keine dabei, mal abwarten, wie ich es nach ein paar Tagen sehe. An den Flow der MW1 Karten kommen sie nach meiner derzeitigen Sicht nicht ran. Es fehlt das Besondere. Einige haben ähnliche Themen wie in BO1, die dortige Map ist aber besser. Z.B. gibts ne Map in einer Nuklearanlage, die aber nicht an die Raketenmap in BO1 rankommt...

labecula
2012-11-13, 17:00:04
Gibt es endlich mal einen grafischen Sprung, war ja irgendwie angekündigt, oder nicht?

Ich finde nicht wirklich... Selbst in Ultra Settings alles noch einen Tick Richtung Konsole (Texturen, Polygoncount). Es ist keine Offenbarung aber ok.

Finch
2012-11-13, 17:10:35
Es ist immernoch die gleiche Engine wie mindestens MW1, also quasi COD2. Es wurde schon vor 4 Spielen Zeit für einen Wechsel.