PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detonator macht Probs unter WinXP! Need Help!!!!

pck_worker
2003-02-02, 21:29:07
Hi,

ich habe ein dickes Problem! Ich kriege es nicht behoben!
Zu meinem System:

AthlonXP 2000+
Abit KX7 KT333
256MB drr PC266 Apacer CL2
MSI G4Ti4200 64MB
Soundblaster PCI 128

Betriebssystem: WinXP Prof.+SP1

So, wenn ich einen Detonator installieren will, dann kommt eine Fehlermeldung, dass der Detonator den WinXP-Logotest nicht bestanden hat und es so zu Problemen in der Verwendung dieses Treibers kommen kann, obwohl der Treiber für XP/2000 ist! Und es kommen auch Probleme! Auf der Windowsebene taucht unregelmäßig mal ein schwarzer Bildschirm für 1-2 Sekunden auf und wenn ich den Rechner nicht neustarte, dann kommt ein berühmter Blue-Screen, der einen merkwürdigen Fehler aufweißt. Er will den Arbeitsspeicher auslesen und den Inhalt abspeichern...Der Arbeitsspeicher wurde schon umgetauscht und habe Speicher vom selben Hersteller erhalten! Trotzdem bleibt der Fehler! :(

Ich habe schon vieles Versucht, kriege aber keinen Detonator installiert!!!

Bitte um Hilfe!! Muss zwar kein Detonatortreiberfehler sein, aber vielleicht kennt jemand so einen Fehler und kann mir helfen.

mfG,

pck_worker

Der Vernünftige!!
2003-02-02, 22:48:10
Den Logotest einfach ignorieren!!Is eh Schwachsinn!!

Das andere Problem musst mal näher erläutern!!

mfg

pck_worker
2003-02-02, 23:02:45
Also...Ich hatte vorher ne G2MX-400 drin und dachte schon das die Gk sich verabschiedet hat. Dann habe ich ne G4Ti4200, von meinem zweit Rechner, rein getan und nun ist das Problem immer noch da. Habe die G2MX in mein zweites System getan und da läuft sie tadellos.

Was ich zu meinem Problem sagen kann. Wenn mein Rechner das erste mal hochfährt, dann kommt irgendwann zwei bis dreimal hintereinander ein schwarzer bildschirm, der je für 1-2 sek bleibt! Wenn ich dann nicht neustarte, dann stürtzt mein PC ab...es kommt ein Bluescreen mit einer dummen Fehlermeldung, die ich vorher noch nie gehört habe. Als Zitat kann ich die Fehlermeldung leider nicht wiedergeben, aber in ihr steht, dass der Inhalt des Arbeitsspeicher wird und dann als eine merkwürdige Datei gespeichert wird. Weiß nicht was das soll!

Würde dir gern die komplette Message aufschreiben, aber leider taucht der Fehler nicht nach einem bestimmten Schema auf, sondern wann er will...es ist leider sehr merkwürdig!

mfG,

pck_worker

pck_worker
2003-02-02, 23:05:45
...was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass die Grafikkarte aber normal arbeitet und keine Fehler auftreten, wenn der WinXP Standardtreiber anstatt des Detonators verwendet wird!

Der Vernünftige!!
2003-02-02, 23:18:54
Schomal mal an Format:c gedacht!!

Wann war das letzte mal?

mfg

pck_worker
2003-02-03, 17:14:35
Wäre nett, wenn du mir sagst, wie ich formatieren kann! Meine Festplatte arbeitet mit ntfs und so funktioniert fdisk nicht mehr. mit format c:, habe ich hier im forum gelesen, kann ich auch nicht mehr arbeiten!

Der Vernünftige!!
2003-02-03, 17:53:07
Lege ein bootfähige XP-Cd ein und starte neu (ggf. musst du CD-Rom als 1. Bootlaufwerk im Bios einstellen) !!

mfg

HisN
2003-02-03, 18:55:18
Hehe, Du ließt den falschen Teil der Fehlermeldung,
das WinDoof den Arbeitsspeicher in eine Datei schreibt passiert bei jedem Blue-Screen, egal wer oder was es verursacht. Das ist nur für die Leute intressant, die diese Datei nachher anschauen *g* das kannste in der Systemsteuerung Abschalten. Viel wichtiger ist in welcher DLL oder EXE der Fehler aufgetreten ist. Das mit dem Arbeitsspeicher in Datei kannste unter den Tisch fallen lassen.

Alex

Edit

Start-Einstelung-Systemsteuerung-System

da dann in Erweitert

Automatisch-Neustart ausmachen
Speicherabbild in Datei ausschalten