PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - RMAH und die Konsequenzen


Seiten : 1 2 [3]

MiamiNice
2012-07-13, 13:18:14
Da mach ich mir lieber schnell eine eigene Seite und vertick die Kohle da oder auf Ebay. Bei den Gebühren, das ist ja Abzocke.

PacmanX100
2012-07-13, 13:49:25
Preise steigen weiter, jetzt schon 1,50-1,55€ pro Mio. Eines ist sicher, das ganze Konzept war ein Schuß in den Ofen, die illegalen Quellen werden sie nicht zum versiegen bringen, wenn die Handelskonditionen so viel schlechter sind ingame. Maximal 10% pauschal und paar Cent zum wechseln, mehr darf das nicht kosten.

MiamiNice
2012-07-13, 14:10:40
Die Quellen ausserhalb des Games gehen jetzt hoch weil sie sich dem Preis ingame anpassen wollen, ganz normal.

Sobald die feststellen das das Gold zu dem Preis nicht gekauft wird, geht es wieder runter.

PacmanX100
2012-07-13, 15:08:21
Einzelne Anbieter schon bei 1,65€ angelangt. Dauert ja nicht mehr lang, bis sie den ingame Preis erreicht haben, nach Abzug der Gebühren müssten das dann etwa 1,70€ sein. Durchaus möglich das sich der Preis langfristig auf höherem Niveau einpendelt, da die Konkurrenz auch die Preise angepasst hat. Und irgendwann wird dann der Hobbyseller günstiger sein im Angebot. ;)
Schlecht ist die Situation prinzipiell nichtmal, wenn das Gold etwas teurer geworden ist, werden die Käufer natürlich auch weniger erwerben, was für stabilere Preise sorgen sollte.

Spitzfiebig
2012-07-13, 18:13:27
Wer sind die Anbieter bzw. Quellen wo ihr nach schaut?
Habt ihr mal ein paar "Links".

Poekel
2012-07-13, 18:25:24
www.ebay.de?

PacmanX100
2012-07-26, 17:39:36
Schon schade, das aus einem Spiel eine reine Wirtschaftssimulation geworden ist. Wo bleibt der Diablo Effekt? Es gibt kaum einen mehr.

Blizzard erzählte uns alle mal die Lügen, sie wollen mit dieser Aktion die anderen Quellen austrocknen. In Wahrheit aber tun sie dies nicht, im Gegenteil, das einzige was das Auktionshaus bewirkt hat, ist, das sie nun selbst bei allen inoffiziellen Quellen die Hand aufhalten. Eine Tatsache. Der Spieler hat davon gar nichts, er zahlt sogar noch Gebühren um sich das erbottete Gut zu kaufen. Da die virtuellen Dinge aus dem Nichts erschaffen werden, zahlt der Käufer alle Gebühren aus seiner eigenen Tasche.

So armselig das auch ist, man kann damit leben oder es ablehnen. Mittlerweile habe ich mit der Sache abgeschlossen, Blizzard bezahlt mich für das spielen dieser Schrottware und der Spaß bleibt dabei auf der Strecke, hauptsache deren und meine Moneten stimmen. :cool:

F5.Nuh
2012-07-26, 18:05:55
Schon schade, das aus einem Spiel eine reine Wirtschaftssimulation geworden ist. Wo bleibt der Diablo Effekt? Es gibt kaum einen mehr.

Blizzard erzählte uns alle mal die Lügen, sie wollen mit dieser Aktion die anderen Quellen austrocknen. In Wahrheit aber tun sie dies nicht, im Gegenteil, das einzige was das Auktionshaus bewirkt hat, ist, das sie nun selbst bei allen inoffiziellen Quellen die Hand aufhalten. Eine Tatsache. Der Spieler hat davon gar nichts, er zahlt sogar noch Gebühren um sich das erbottete Gut zu kaufen. Da die virtuellen Dinge aus dem Nichts erschaffen werden, zahlt der Käufer alle Gebühren aus seiner eigenen Tasche.

So armselig das auch ist, man kann damit leben oder es ablehnen. Mittlerweile habe ich mit der Sache abgeschlossen, Blizzard bezahlt mich für das spielen dieser Schrottware und der Spaß bleibt dabei auf der Strecke, hauptsache deren und meine Moneten stimmen. :cool:

Was verkauft man den so um so viel Geld zu bekommen.... :freak: Tag und Nacht suchten oder wie? Nebenverdienst Diablo 3?!? :freak:

PacmanX100
2012-07-26, 18:12:16
Das ist das pikante, es geht gar nicht mehr ums spielen, sondern um den Handel. Spielen kostet viel zu viel Zeit und ist wenig ertragreich, da alles auf Zufall basiert, während man beim handeln eine sehr hohe Erfolgsquote erreichen kann. Da laufen immer noch 10 Auktionen, wovon sicher die Hälfte oder mehr noch weggeht. Spaß macht es aber nicht wirklich, es ist mehr oder weniger 'bezahlte Arbeit'. Einfach spekulieren mit dem Geld anderer, darauf läuft es immer hinaus. ;)

aoe_forever
2012-07-27, 22:38:51
Was verkauft man den so um so viel Geld zu bekommen.... :freak: Tag und Nacht suchten oder wie? Nebenverdienst Diablo 3?!? :freak:

Naja, er botted halt und verkauft dann automatisiert. Und gleichzeitig heult er irgendwas von kaputter Economy vor. Business as usual...

PacmanX100
2012-07-27, 22:44:29
Was bist du denn für einer? Begrenzter Horizont sagt man dazu. Nur mal zum Denkanstoß, im US Forum gibts einige die über 500 $ verdient haben oder auf mehreren hundert Millionen Gold, vielleicht bereits Milliarden sitzen.

Klar, ein Botter mit weniger als die Hälfte der Spielstunden von den meisten Suchtis hier, macht echt Sinn... :hammer:

JaniC
2012-07-27, 23:40:56
500 Dollar für ... sagen wir mal 1000 Stunden (500 game/500 AH) ingame? Nicht... schlecht :crazy:

MGeee
2012-07-29, 13:15:31
Wie sinnfrei D3 durch das AH/RMAH geworden ist, habe ich ja schon oft genug geschrieben. Kurz vor der Eröffnung des RMAH habe ich mit D3 auch aufgehört und seitdem Sacred 2 wieder angefangen.
Dort bin ich mittlerweile auf LVL100 (von 200) nach ca. 100 Stunden Spielzeit und auf dem vorletzten der vier Schwierigkeitsgrade angekommen. DAS ist für mich Hack´n´Slay, so wie ich es von D3 erwartet hatte.
Der leicht ansteigende und stets faire Schwierigkeitsgrad, sowie die ultimative Freiheit, so zu leveln, wie ich es für richtig halte und auch eine sehr große (sowie frei begehbare) Welt, die zum erkunden einlädt, macht für mich den Unterschied aus.

Danbaradur
2012-07-29, 13:33:28
Wie sinnfrei D3 durch das AH/RMAH geworden ist, habe ich ja schon oft genug geschrieben. Kurz vor der Eröffnung des RMAH habe ich mit D3 auch aufgehört und seitdem Sacred 2 wieder angefangen.
Dort bin ich mittlerweile auf LVL100 (von 200) nach ca. 100 Stunden Spielzeit und auf dem vorletzten der vier Schwierigkeitsgrade angekommen. DAS ist für mich Hack´n´Slay, so wie ich es von D3 erwartet hatte.
Der leicht ansteigende und stets faire Schwierigkeitsgrad, sowie die ultimative Freiheit, so zu leveln, wie ich es für richtig halte und auch eine sehr große (sowie frei begehbare) Welt, die zum erkunden einlädt, macht für mich den Unterschied aus.
Wäre es nicht fair, wenn du auch mal im dazugehörigen Thread was schreibst? ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=439532&highlight=sacred&page=27

aths
2012-07-30, 10:29:01
Schon schade, das aus einem Spiel eine reine Wirtschaftssimulation geworden ist. Wo bleibt der Diablo Effekt? Es gibt kaum einen mehr.

Blizzard erzählte uns alle mal die Lügen, sie wollen mit dieser Aktion die anderen Quellen austrocknen. In Wahrheit aber tun sie dies nicht, im Gegenteil, das einzige was das Auktionshaus bewirkt hat, ist, das sie nun selbst bei allen inoffiziellen Quellen die Hand aufhalten. Eine Tatsache. Der Spieler hat davon gar nichts, er zahlt sogar noch Gebühren um sich das erbottete Gut zu kaufen. Da die virtuellen Dinge aus dem Nichts erschaffen werden, zahlt der Käufer alle Gebühren aus seiner eigenen Tasche.

So armselig das auch ist, man kann damit leben oder es ablehnen. Mittlerweile habe ich mit der Sache abgeschlossen, Blizzard bezahlt mich für das spielen dieser Schrottware und der Spaß bleibt dabei auf der Strecke, hauptsache deren und meine Moneten stimmen. :cool:
Die Gebühren die der Spieler zahlt dürften unter der Marge liegen die früher Item-Websites genommen haben. Bist du ernsthaft wütend dass nun ein Teil der Spanne an Blizzard fließt und nicht an andere Item-Anbieter?

Ich verstehe nicht mal im Ansatz wie man so whinen kann wenn andere Leute anderen Leuten Items für echtes Geld abkaufen. Für mich wäre das nichts, aber die werden kaum ein Spiel ganz speziell für mich entwickeln wo nur das geboten wird was ich haben will und ja nichts zusätzliches.

Logan
2012-07-30, 10:34:22
Wäre es nicht fair, wenn du auch mal im dazugehörigen Thread was schreibst? ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=439532&highlight=sacred&page=27

Aber da kriegt er aber nicht die aufmerksamkeit die er braucht :usad:

PacmanX100
2012-08-22, 23:33:08
Die Itempreise werden in Kürze noch weiter explodieren... was viele sicher nicht bemerkt haben: Goldkauf im Spiel ist nun "einfacher" gepatcht.
Vorher war das minimum was sich einstellen ließ 25 Cent pro 100.000 Goldstücke, jetzt liegt die Mindestgrenze bei 25 Cent pro 1 Mio und weniger als eine Mio geht gar nicht mehr anzubieten. Spieler die nicht so viel zocken sind also gänzlich ausgeschlossen vom Handel erstmal.

Aktueller AH-Preis ist auch schon von 2,50 auf rund 80 Cent gesunken. Der Markt wird mit weiteren Millarden geflutet.. viel Spaß beim nächsten Einkauf. :rolleyes:

aoe_forever
2012-08-22, 23:54:13
Die Itempreise werden in Kürze noch weiter explodieren... was viele sicher nicht bemerkt haben: Goldkauf im Spiel ist nun "einfacher" gepatcht.
Vorher war das minimum was sich einstellen ließ 25 Cent pro 100.000 Goldstücke, jetzt liegt die Mindestgrenze bei 25 Cent pro 1 Mio und weniger als eine Mio geht gar nicht mehr anzubieten. Spieler die nicht so viel zocken sind also gänzlich ausgeschlossen vom Handel erstmal.

Aktueller AH-Preis ist auch schon von 2,50 auf rund 80 Cent gesunken. Der Markt wird mit weiteren Millarden geflutet.. viel Spaß beim nächsten Einkauf. :rolleyes:


Das ist eine sehr einseitige Darstellung, "weniger als eine Mio anbieten geht nicht mehr" ist sogar falsch.

Mein Fazit aus dem ganzen: Botting wird mehr und mehr unattraktiv in dem Spiel und das ist ganz gut so....

PacmanX100
2012-08-23, 00:09:10
Das ist eine sehr einseitige Darstellung, "weniger als eine Mio anbieten geht nicht mehr" ist sogar falsch.

Patchnotes lesen. Die Mindestmenge liegt nun bei genau einer Million. 500.000 oder 900.000 sind nicht handelbar.

Das Gold ist dadurch erheblich günstiger im AH geworden und damit fällt auch die letzte Schranke (legaler Handel), vorher waren es dank Cap immer mindestens 2,50€/Mio, jetzt ist die Grenze auf 25 Cent abgesunken. Auch wenn nicht jeder seine Waren so günstig anbieten wird, 70-80 Cent pro Mio sind bereits 30% des vorherigen Preises, d.h. es wird viel mehr Käufer geben. Und da Gold nun so extrem leicht zu haben ist, explodieren die Itempreise noch weiter. Eine endlose Spirale.
Du kannst dir das Item nicht leisten? Dann holste dir schnell paar 10 Mio im AH und kaufst es. Je mehr es machen, desto teurer werden die Angebote.

Botter interessiert das überhaupt nicht. Maschinen laufen 24h am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Da kommen immer Millionen/Milliarden raus. Je geringer der Goldpreis wird, desto weniger lohnt menschliches farmen. Wie lang willst du an den Mio dransitzen, wenn andere sie bereits für Cents anbieten können?

aths
2012-08-23, 10:14:23
Patchnotes lesen. Die Mindestmenge liegt nun bei genau einer Million. 500.000 oder 900.000 sind nicht handelbar.

Das Gold ist dadurch erheblich günstiger im AH geworden und damit fällt auch die letzte Schranke (legaler Handel), vorher waren es dank Cap immer mindestens 2,50€/Mio, jetzt ist die Grenze auf 25 Cent abgesunken. Auch wenn nicht jeder seine Waren so günstig anbieten wird, 70-80 Cent pro Mio sind bereits 30% des vorherigen Preises, d.h. es wird viel mehr Käufer geben. Und da Gold nun so extrem leicht zu haben ist, explodieren die Itempreise noch weiter. Eine endlose Spirale.
Du kannst dir das Item nicht leisten? Dann holste dir schnell paar 10 Mio im AH und kaufst es. Je mehr es machen, desto teurer werden die Angebote.

Botter interessiert das überhaupt nicht. Maschinen laufen 24h am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Da kommen immer Millionen/Milliarden raus. Je geringer der Goldpreis wird, desto weniger lohnt menschliches farmen. Wie lang willst du an den Mio dransitzen, wenn andere sie bereits für Cents anbieten können?
Denkst du dir das so oder hast du nachprüfbare Informationen, dass Bots a) überhaupt noch funktionieren und b) eine Summe an Gold erzeugen die sich bei den Preisen im Verkauf lohnt?

Menschliches Farmen sollte in der Summe wesentlich mehr Gold bringen als möglicherweise vereinzelte Bots, deren Existenz nicht mal sicher ist.

-Saphrex-
2012-08-23, 11:00:24
Bots funktionieren wunderbar. Das Spiel muss dazu nicht mal im Vordergrund sein

aths
2012-08-23, 14:57:00
Belege?

PacmanX100
2012-08-23, 15:18:07
Denkst du dir das so oder hast du nachprüfbare Informationen, dass Bots a) überhaupt noch funktionieren

Du kennst Blizzard schlecht: Die bannen alle paar Monate mal Accounts oder sperren eine Software. Aber es gibt ja nicht bloß eine... wirklich hinterher werden sie bei dieser Thematik nie kommen, warum sollten sie auch, diese Leute kaufen fröhlich die Softwarelizenzen.

b) eine Summe an Gold erzeugen die sich bei den Preisen im Verkauf lohnt?

Wird sich immer lohnen. Botten im Ausland & verkaufen in Europa.
Den aktuellen Marktpreis siehst du ingame, 70-80 Cent sind das jetzt schon und es wird weiter fallen, bei ebay warens schonmal weniger. Wenn du meinst, das es sich dafür lohnt zu "spielen", dann mach das doch. Aber Bots brauchen eben keine Pausen.

aths
2012-08-23, 17:40:27
Dein Posting enthält keinen Beleg dafür, dass es noch funktionierende Bots gibt und falls ja, dass sie einen spürbaren Einfluss haben.

Knuddelbearli
2012-08-23, 17:50:03
Bots wird es immer geben da kann kein Publisher ( ohne Überwachung des Desktops mit remotedesktop oÄ ) je was dagegen machen

frage ist eher wie effektiv die sind, aber gibt ja in d3 genug stellen die man mal eben schnell farmen kann und dann ins nächste spiel geht. vor allem der WD dürfte sich jetzt dafür eignen in akt 3 killen die Minions, mit einer akt3 fähigen ausrüstung, alles recht flott weg

aths
2012-08-23, 20:40:49
Bots wird es immer geben da kann kein Publisher ( ohne Überwachung des Desktops mit remotedesktop oÄ ) je was dagegen machen
Das ist kein Argument in dem Sinne wie es hier vorgebracht wurde, nämlich dass durch Bots die Preise im AH "explodieren" würden. Bot lassen sich insofern bekämpfen indem der Server Dauer-eingeloggte Accounts markiert die dann gesondert überprüft werden. Wechselt der Char zum Beispiel mal sein Equipment? Macht er eine Menge Kohle und stellt sie mit präzisen Aktionen ins AH? Der Bot-User muss vermutlich was für die Bot-Software latzen und bei Sperrung neue Accs anlegen und trotz der geringen Goldpreise muss es sich lohnen, ständig den Computer laufen zu lassen.

Knuddelbearli
2012-08-23, 21:13:39
die wenigsten die sowas PROFESSIONELL machen kaufen sich den Bot einzeln zu. wenn dann entweder eine große Lizenz oder was viel wahrscheinlicher ist er wird selber programmiert. so kompliziert ist es ja nun auch wieder nicht sofern er nicht gerade diaruns machen soll ^^

alle automatischen kontrolltools kann man vergessen da alles umgehbar sobald der boter nen verdacht hat woran es liegen könnte

wo du aber recht hast ist der goldpreis, strom istw eltweit zwar deutklich günstiger als bei uns aber 1mio ist auch ne menge geld.

das meiste gold dürfte aktuell aber eh eher über marktbots kommen, sehr schwer zu programmieren ( bzw die mechanik dahinter ) aber sehr unauffällig und extrem hoher gewinn

PacmanX100
2012-08-23, 22:49:17
Dein Posting enthält keinen Beleg dafür, dass es noch funktionierende Bots gibt und falls ja, dass sie einen spürbaren Einfluss haben.

Du verhälst dich außerordentlich merkwürdig...
Diablo und WoW Bots existieren fast so lange wie diese Spiele, das du nicht in der Lage bist dies "herauszufinden", zeigt, das du es nicht probiert hast. Jede Suchanfrage wird dir entsprechende Ergebnisse liefern.
Diablo 2 Bots laufen selbst heute noch. Und diese verfügten schon damals über Funktionen wie das nutzen von Heiltränken, automatisches Inventarausräumen, nach Intervall ein/ausloggen und vieles mehr.

Bots werden häufig gegen bares Geld angeboten oder gegen Abo, damit der Entwickler diese Versionen immer und immer wieder weiterentwickeln oder verändern kann falls sie ausgesperrt wurden. Im übrigen gibt es tausende Diablo 3 Profile die seit Spielstart 24/7 aktiv waren, einfach mal ins D3 Forum schauen, da werden genug solcher 'Belege' geliefert.

Bot lassen sich insofern bekämpfen indem der Server Dauer-eingeloggte Accounts markiert die dann gesondert überprüft werden.

Wer soll das kontrollieren bei 10+ Mio Stück?
Das kostet Zeit + Geld + Mitarbeiter... rentiert sich für Blizzard kaum.

Bots sind überaus anpassungsfähig. Wie willst du anhand von Logs feststellen, ob es ein Spieler oder ein Bot war, der 5 oder 17 mal am Tag den Akt wechselte?

aths
2012-08-24, 00:26:01
die wenigsten die sowas PROFESSIONELL machen kaufen sich den Bot einzeln zu. wenn dann entweder eine große Lizenz oder was viel wahrscheinlicher ist er wird selber programmiert. so kompliziert ist es ja nun auch wieder nicht sofern er nicht gerade diaruns machen soll ^^

alle automatischen kontrolltools kann man vergessen da alles umgehbar sobald der boter nen verdacht hat woran es liegen könnte

wo du aber recht hast ist der goldpreis, strom istw eltweit zwar deutklich günstiger als bei uns aber 1mio ist auch ne menge geld.

das meiste gold dürfte aktuell aber eh eher über marktbots kommen, sehr schwer zu programmieren ( bzw die mechanik dahinter ) aber sehr unauffällig und extrem hoher gewinn
Ich habe einen "Bot" geschrieben der sich u. a. für Diablo 3 einsetzen lässt. Damit kann ich zum Beispiel 20 Edelsteine craften lassen und auf dem Zweitmonitor ohne weitere Eingabe irgendein Video ansehen. Wenn sich jeder Botter seinen Bot selbst programmieren muss, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen dass die Itempreise explodieren. Alleine schon um an den Bildschirminhalt zu kommen was für komplexere Sachen notwendig ist: Entweder fragt man langsam und umständlich die Pixel ab oder man nutzt ein System wie der FXAA-Injector mit modifizierter d3d9.dll, aber das limitiert die Anzahl der Leute die das für ihre selbstprogrammierten Bots nutzen können. Es gibt einige Leute die beim Injector die Shader-Dateien ändern, aber das heißt nicht dass sie den Framebuffer selbst auslesen können um den Inhalt zu analysieren.

Du schreibst unscharf dass "alles umgehbar" sei. Wie denn? Um einen Menschen hinreichend genau zu simulieren musst du zum Beispiel bestimmte Items behalten und in die Schatzkiste packen, du kannst auch nicht 24 Stunden durchzocken ohne Pause. Imo reicht kein unscharfer Hinweis darauf dass im Sinne 'es wäre denkbar' ein funktionierender Bot möglich sei, die Frage ist, wie viel Anteil an der Gesamtgoldmenge durch Bots (also durch Cheats) erzeugt wird und ob es sich um ein Problem handelt welches echte Auswirkungen auf uns User hat, die das RMAH nicht nutzen, weil RMAH-Goldeinkäufer im Gold-AH alles wegkaufen und die Preise hochtreiben.

Inwiefern sollte ein Marktbot (was meinst du damit?) einen "extrem hohen Gewinn" abwerfen?

aths
2012-08-24, 00:34:30
Du verhälst dich außerordentlich merkwürdig...
Diablo und WoW Bots existieren fast so lange wie diese Spiele, das du nicht in der Lage bist dies "herauszufinden", zeigt, das du es nicht probiert hast. Jede Suchanfrage wird dir entsprechende Ergebnisse liefern.
Diablo 2 Bots laufen selbst heute noch. Und diese verfügten schon damals über Funktionen wie das nutzen von Heiltränken, automatisches Inventarausräumen, nach Intervall ein/ausloggen und vieles mehr.

Bots werden häufig gegen bares Geld angeboten oder gegen Abo, damit der Entwickler diese Versionen immer und immer wieder weiterentwickeln oder verändern kann falls sie ausgesperrt wurden. Im übrigen gibt es tausende Diablo 3 Profile die seit Spielstart 24/7 aktiv waren, einfach mal ins D3 Forum schauen, da werden genug solcher 'Belege' geliefert.



Wer soll das kontrollieren bei 10+ Mio Stück?
Das kostet Zeit + Geld + Mitarbeiter... rentiert sich für Blizzard kaum.

Bots sind überaus anpassungsfähig. Wie willst du anhand von Logs feststellen, ob es ein Spieler oder ein Bot war, der 5 oder 17 mal am Tag den Akt wechselte?
Das Protokoll von Diablo 2 war vollständig oder weitgehend entschlüsselt, siehe Blizzards Prozess gegen den bnetd (Battlenet Daemon.) Ich glaube dass wir annehmen können, dass Diablo 3 sicherer ist, schon wegen des AHs.

Vor einigen Wochen gab Blizzard einige Statistiken bekannt, zum Beispiel in welchem Akt die meisten Leute im HC-Modus sterben. Die Vermutung liegt nahe dass es für sie kein Problem ist, automatisiert die Kontostände von Accs abzufragen, erst recht da sie an einer API für User basteln und es immerhin schon möglich ist, Chars im Webbrowser zu betrachten. Dann ließe sich auch eine Statistik erstellen wie hoch die mittleren Verkäufe von aktiven RMAH-Usern sind und feststellen, bei wem die Verkäufe ungewöhnlich hoch sind.

Solche Aktionen rentieren sich für Blizzard insofern als dass sich Aktionen gegen Cheating rentieren: Kunden behalten das Vertrauen. Nun setzt D2 hier kein leuchtendes Beispiel, allerdings hatte D2 auch noch kein AH und dem Onlinemodus kam generell noch nicht so viel Bedeutung zu wie heute.

Lord Wotan
2012-08-24, 02:33:35
So sicher ist Blizzard aber nicht, es wurde doch erst vor kurzen gehackt, oder nicht. Hacker konnten die Datensätze herunterladen.
Sicherheit sieht anders aus.

MGeee
2012-08-24, 08:57:22
Der Schlammassel war doch vorhersehbar.
Ich habe diesen Thread bei erscheinen von D3 eröffnet, weil vorhersehbar war, was das AH/RMAH anrichten wird und wie korrumpiert die Spielemechanik von diesen mit 50€ bezahlten "free-to-play gameplay" ist.
Dafür durfte ich mir von einigen wenigern Leuten mit Scheuklappen anhören, dass die nun eingetretene Sicht meiner Dinge falsch ist. Die Leute haben ihre Sicht (die sich ja als falsch herausgestellt hat) bis auf´s Blut verteidigt und damit indirekt diese miese geldgeile und durch Blizzard eingeführte System sogar beführwortet.

D3 ist für mich sowieso und für wohl sehr viele andere auch längst gestorben.
Das jemand meine Datensätze oder Account hat, weil Blizzard gehackt wurde, interessiert mich nicht mehr.
Spiele von Blizzard muss man zukünftig leider links liegen lassen, da davon auszugehen ist, dass nicht langanhaltender Spielspass, sondern item-Verkauf der Fokus bei der Entwicklung ist.

Was mir viel mehr zu Gedanken macht ist, immer mehr große Publisher auf den "free-to-play" Zug aufspringen wollen.
Das hat zur Konsequenz, dass wir zukünftig immer mehr Spiele sehen werden, die ein durch und durch auf micro-payment ausgerichtetes gameplay vorweisen.
Ich bin gespannt, ob die Gamer sowas wirklich unterstützen....

Logan
2012-08-24, 09:30:42
Der Schlammassel war doch vorhersehbar.
Ich habe diesen Thread bei erscheinen von D3 eröffnet, weil vorhersehbar war, was das AH/RMAH anrichten wird und wie korrumpiert die Spielemechanik von diesen mit 50€ bezahlten "free-to-play gameplay" ist.
Dafür durfte ich mir von einigen wenigern Leuten mit Scheuklappen anhören, dass die nun eingetretene Sicht meiner Dinge falsch ist. Die Leute haben ihre Sicht (die sich ja als falsch herausgestellt hat) bis auf´s Blut verteidigt und damit indirekt diese miese geldgeile und durch Blizzard eingeführte System sogar beführwortet.

D3 ist für mich sowieso und für wohl sehr viele andere auch längst gestorben.
Das jemand meine Datensätze oder Account hat, weil Blizzard gehackt wurde, interessiert mich nicht mehr.
Spiele von Blizzard muss man zukünftig leider links liegen lassen, da davon auszugehen ist, dass nicht langanhaltender Spielspass, sondern item-Verkauf der Fokus bei der Entwicklung ist.

Was mir viel mehr zu Gedanken macht ist, immer mehr große Publisher auf den "free-to-play" Zug aufspringen wollen.
Das hat zur Konsequenz, dass wir zukünftig immer mehr Spiele sehen werden, die ein durch und durch auf micro-payment ausgerichtetes gameplay vorweisen.
Ich bin gespannt, ob die Gamer sowas wirklich unterstützen....


Ich wiederhole mich zwar (damit bin ich nicht alleine, du wärmest ja auch nur den alten kaffee immer wieder auf), aber ich habe noch keinen cent im AH ausgegeben und habe dennoch meinen spass und ganz wichtig, ich hatte nie das gefühl das ich in irgendeiner weise benachteiligt wurde/werde oder was verpasst habe im vergleich zu "richtigen" f2p games.

Und die intention deines threads war ganz gewiss nicht den unbedarften aufzuklären, deine intention war simples bashing. Und so jemand wie du sollte worte wie "scheuklappen" tunlichst vermeiden, erweckt zu stark den eindruck von doppelmoral und heuchelei.

PacmanX100
2012-08-24, 18:02:04
und ganz wichtig, ich hatte nie das gefühl das ich in irgendeiner weise benachteiligt wurde/werde oder was verpasst habe im vergleich zu "richtigen" f2p games.

Benachteiligt bist du schon. Jemand der seine Items im Echtgeld AH kauft, muss nicht hunderte Stunden auf sinnlose Drops hoffen. Und gerade beim Gruppenspiel wirst du sehr schnell zum hinterbänkler, wenn die anderen die Items gekauft haben.

Deinen Beitrag kann ich nur entnehmen, das du nicht gemerkt hast, das die Situation aus F2P Spielen bereits eingetreten ist! Mit Start des PvP Mode hast du genau die Situation die du glaubst hier nicht vorzufinden: Du hast keine Chance auf einen fairen Kampf, die anderen sind wegen $$$ besser.
Sollte jemals eine Ladder kommen, haben $$$ Spieler auch alle Vorteile auf ihrer Seite und das trotz 50 € Spielepreis.

Logan
2012-08-25, 01:58:58
Benachteiligt bist du schon. Jemand der seine Items im Echtgeld AH kauft, muss nicht hunderte Stunden auf sinnlose Drops hoffen.

Und wo ist das problem? Ich spiele das spiel gerne hunderte stunde weil es mir spass macht, umso grösser ist die freude wenn ich durch selffound was nützliches finde. Ich spiele es des spaßes wegen und nicht wegen virtuellem schwanzvergleich. Ausserdem kann ich keinen bezug zu diesem spiel aufbauen wenn ich mir alles im rmah gekauft habe.

Und gerade beim Gruppenspiel wirst du sehr schnell zum hinterbänkler, wenn die anderen die Items gekauft haben.

Wieder eine aussage die an den haaren herbei gezogen ist. Habe viele öffent. spiele gemacht und manchmal liefen typen mit richtig geilen items rum, sind aber dennoch gestorben wie die fliegen oder haben sich in alle himmelsrichtungen verteilt und der begriff gruppenspiel war ein fremdwort für die.

Und meistens war ich der jenige welcher als letzter noch stand. Gute items zu haben ist nicht alles.



Deinen Beitrag kann ich nur entnehmen, das du nicht gemerkt hast, das die Situation aus F2P Spielen bereits eingetreten ist! Mit Start des PvP Mode hast du genau die Situation die du glaubst hier nicht vorzufinden: Du hast keine Chance auf einen fairen Kampf, die anderen sind wegen $$$ besser.
Sollte jemals eine Ladder kommen, haben $$$ Spieler auch alle Vorteile auf ihrer Seite und das trotz 50 € Spielepreis.

Und du weisst woher das ich pvp spielen werde? Sollte ich dennoch pvp spielen kannst du einen drauflassen das ich nur mit leuten spiele die ich kenne.

Muselbert
2012-08-25, 12:37:57
Benachteiligt bist du schon. Jemand der seine Items im Echtgeld AH kauft, muss nicht hunderte Stunden auf sinnlose Drops hoffen. Und gerade beim Gruppenspiel wirst du sehr schnell zum hinterbänkler, wenn die anderen die Items gekauft haben.

Deinen Beitrag kann ich nur entnehmen, das du nicht gemerkt hast, das die Situation aus F2P Spielen bereits eingetreten ist! Mit Start des PvP Mode hast du genau die Situation die du glaubst hier nicht vorzufinden: Du hast keine Chance auf einen fairen Kampf, die anderen sind wegen $$$ besser.
Sollte jemals eine Ladder kommen, haben $$$ Spieler auch alle Vorteile auf ihrer Seite und das trotz 50 € Spielepreis.

Stimmt, bei Diablo 2 gabs ja niemand, der sich seine Items oder gar fertige Chars bei ebay oder sonstwo gekauft hat. Es mag ein bisschen "komfortabler" geworden sein, aber das wars :rolleyes:

aths
2012-08-25, 14:53:14
Benachteiligt bist du schon. Jemand der seine Items im Echtgeld AH kauft, muss nicht hunderte Stunden auf sinnlose Drops hoffen. Und gerade beim Gruppenspiel wirst du sehr schnell zum hinterbänkler, wenn die anderen die Items gekauft haben.Jemand, der Items im Echtgeld-AH kauft, kann das Geld nicht anderweitig ausgeben. Diesen Nachteil haben Nicht-RMAH-User nicht.


Deinen Beitrag kann ich nur entnehmen, das du nicht gemerkt hast, das die Situation aus F2P Spielen bereits eingetreten ist! Mit Start des PvP Mode hast du genau die Situation die du glaubst hier nicht vorzufinden: Du hast keine Chance auf einen fairen Kampf, die anderen sind wegen $$$ besser.
Sollte jemals eine Ladder kommen, haben $$$ Spieler auch alle Vorteile auf ihrer Seite und das trotz 50 € Spielepreis.
Eine PVP-Ladder kommt aber nicht. Es gibt lediglich ein internes Ranking was dafür sorgt dass du gleichstarke Gegner bekommst. Das heißt unabhängig davon ob du oder der Gegner RMAH-Items hat, kannst du mit 50% Gewinnwahrscheinlichkeit rechnen.

Lord Wotan
2012-08-25, 16:19:47
Goldpreis ist doch am Steigen.

PacmanX100
2012-08-25, 16:38:47
Jemand, der Items im Echtgeld-AH kauft, kann das Geld nicht anderweitig ausgeben. Diesen Nachteil haben Nicht-RMAH-User nicht.

Doch, kann er. Die Items verlieren nicht den Wert. Sie lassen sich wieder 'verkaufen'.
Außerdem sind 200-300h Stunden gewiß ein größerer "Nachteil" als ein paar Euro. Zeit bekommst du nicht mehr wieder, das Geld jedoch schon.

Eine PVP-Ladder kommt aber nicht.

Hat auch keiner gesagt.

Es gibt lediglich ein internes Ranking was dafür sorgt dass du gleichstarke Gegner bekommst. Das heißt unabhängig davon ob du oder der Gegner RMAH-Items hat, kannst du mit 50% Gewinnwahrscheinlichkeit rechnen.

Eine automatische Gegnerzuteilung wird nie gleichstarke Gegner finden, da es viel zu viele Dinge gibt, die sie nicht berücksichtigen kann. Spielt eine Zauberin gegen einen Barbar, wie bewertet die Gegnerauswahl dann die Resistenzen des Gegners? Und was ist mit der Waffe? Wenn DPS geprüft wird, ignorieren sie dann Critdamage und dergleichen?
Ich bezweifle, das diese Funktion tut, was du hier behauptest, denn selbst im angeblichen 'eSports' WoW hat man es nicht auf die Reihe bekommen, da gibts sogar Spiele wo du auf Gegner mit MaxGear triffst im mittleren Ratingbereich.
Außerdem gibts nur eine begrenzte Anzahl an Spielern, es ist unwahrscheinlich, das zu jeder Zeit jemand online ist, der ein passender Gegner wäre. Um Wartezeit zu vermeiden, werden sie da ganz gewiß Ausnahmen einbauen.

Goldpreis ist doch am Steigen.

Angebot und Nachfrage, war schließlich abzusehen.
Da viele Spieler zurückkehrt sind, wird wieder mehr Gold gekauft, daher ging der Preis in die Höhe. Wenn der Boom vorbei ist, wird es sich wieder normalisieren, mal sehen obs dann noch tiefer fällt wie vor dem Patch.

Übrigens, das Gold geht innerhalb von wenigen Minuten weg. Mein Vorrat wurde innerhalb von <5 Minuten aufgekauft, andere haben teilweise 200 Mio eingestellt und sind es losgeworden wie das D3 Forum zeigt, der Markt ist riesig und so einfach zu "kaufen" war es bisher noch nie. Wer nicht kauft, darf stattdessen hunderte Stunden totschlagen, die anderen machen nur einen Klick.

Danbaradur
2012-08-25, 17:12:24
Ich wiederhole mich zwar (damit bin ich nicht alleine, du wärmest ja auch nur den alten kaffee immer wieder auf), aber ich habe noch keinen cent im AH ausgegeben und habe dennoch meinen spass und ganz wichtig, ich hatte nie das gefühl das ich in irgendeiner weise benachteiligt wurde/werde oder was verpasst habe im vergleich zu "richtigen" f2p games.

Und die intention deines threads war ganz gewiss nicht den unbedarften aufzuklären, deine intention war simples bashing. Und so jemand wie du sollte worte wie "scheuklappen" tunlichst vermeiden, erweckt zu stark den eindruck von doppelmoral und heuchelei.
Lass ihn sabbeln, es ist doch nicht unsere Aufgabe seine Unzufriedenheit zu behandeln. Nicht mal eine Profi-Therapie würde da helfen. Ich habe gestern mit Skusi, aoe_forever und Kunden-Nr.:22755 den III. Akt komplett durchgezockt und aoe hat ein Set-Item gefunden, da schlaggerst du mit den Ohren und was macht aoe?

Er zieht ein Mönch hoch um dieses tolle Item selbst zu nutzen.

Die Leute die glauben, dass die Unzufriedenen den Löwenanteil der Spielerschaft in D3 stellen, merken gar nicht, dass sie eine Minderheit sind. Ich weiß nicht wie es in deiner Freundesliste aussieht, aber bei mir sind die Leute online und das nicht zu knapp.

Ich selber brauche das RMAH nicht, hab nicht mal mein Konto eingerichtet, aber das Blizzard diesen Service bietet, finde ich vorbildlich.

aths
2012-08-25, 17:33:55
Doch, kann er. Die Items verlieren nicht den Wert. Sie lassen sich wieder 'verkaufen'.Ja, aber nur mit Abschlag und in einem Markt in dem das Angebot gestiegen ist.

Die automatische Gegnerzuteilung funktioniert praktisch wie die automatische Gegnerzuweisung in Starcraft 2 und ist blind gegenüber der Ausrüstung der Chars.

Chronicle
2012-08-25, 17:56:44
Doch, kann er. Die Items verlieren nicht den Wert. Sie lassen sich wieder 'verkaufen'.
Außerdem sind 200-300h Stunden gewiß ein größerer "Nachteil" als ein paar Euro. Zeit bekommst du nicht mehr wieder, das Geld jedoch schon.


Wieso setzt du eigentlich immer Spielen mit Arbeit gleich? Die 200h im Cod4 Online Modus bekomm ich doch auch nicht wieder und ich hab trotzdem Spaß gehabt :confused:

PacmanX100
2012-08-25, 19:05:20
Die Leute die glauben, dass die Unzufriedenen den Löwenanteil der Spielerschaft in D3 stellen, merken gar nicht, dass sie eine Minderheit sind.

Die meisten Menschen dieser Welt sind auch dumm und kennen sowas wie Qualität nicht. Wieso zockst du keine Browserspiele für $$$? Tun andere schließlich auch ... Selbst der größte Schrott wird gekauft, ist er deshalb gut? Die klare Antwort ist: Nein.
Ich weiß nicht was dein Gerede über "Löwenanteile" soll. Spielen ist keine Demokratie. Das hat damit nichts im geringsten zu tun. Spielen tut man aus Zeitvertreib und Spaß. Und wenn ich sehe, das ein Spiel mir NULL Spaß macht, weil andere mit Geld den Spielinhalt direkt kaufen, dann machts keinen Sinn. So werden es viele gesehen haben, die ihre Meinung öffentlich kundtaten.

Ich selber brauche das RMAH nicht, hab nicht mal mein Konto eingerichtet, aber das Blizzard diesen Service bietet, finde ich vorbildlich.

Was ist daran "vorbildlich"? Es wäre besser, wäre diese Funktion nie integriert, dann könntest du diese Items auch mal 'erhandeln' statt $$$.

Die automatische Gegnerzuteilung funktioniert praktisch wie die automatische Gegnerzuweisung in Starcraft 2 und ist blind gegenüber der Ausrüstung der Chars.

Was dann ja klar aussaugt, das es keine fairen Matches geben wird. In erster Linie wird in Diablo die Ausrüstung siegen. Und so lange die nicht verglichen wird, hast du niemals deine 50% Siegchance.

Wieso setzt du eigentlich immer Spielen mit Arbeit gleich?

Die einfachste Antwort: Weil eine Wirtschaft existiert?
Du kannst Diablo ohne diese nicht spielen. Du wirst immer in Rückstand geraten. Handelst du weder im Gold noch im Echtgeld AH, wird deine Ausrüstung niemals auf einem Niveau sein, von Spielern die dort handeln oder über $ kaufen. Dummerweise baut das Spielprinzip darauf auf, sich stetig verbessern zu können... sonst bräuchte niemand spielen, Drops wären sinnfrei, wenn sie keine Abnehmer hätten.

Die 200h im Cod4 Online Modus bekomm ich doch auch nicht wieder und ich hab trotzdem Spaß gehabt

Und wo ist der Spaß, wenn ich weiß, das mein erspieltes überflüssig ist, weil ich es genauso gut in 10 Minuten hätte KAUFEN können?

Skusi
2012-08-25, 20:05:38
Dein Problem existiert anscheinend nur in deinem Kopf.Wenn es so einen Einfluss auf dich hat, was andere in diesem Spiel machen, obwohl du vermutlich niemals auf diese Leute in einem Spiel treffen wirst.:rolleyes:

Mit anderen Worten, was juckt es mich wie andere spielen, wenn ich mit meiner Gruppe viel Spass in D3 habe.

Und wenn der "Dumme"(eigtl. eine Frechheit deinerseits) sich selbst bescheisst, ist es wohl egal, ob im Ah,Ebay oder per Handel ingame. Für dich ist der Effekt ingame immer der gleiche.:wink:

aths
2012-08-25, 20:37:10
Was dann ja klar aussaugt, das es keine fairen Matches geben wird. In erster Linie wird in Diablo die Ausrüstung siegen. Und so lange die nicht verglichen wird, hast du niemals deine 50% Siegchance.Du hast das System des Match-Making-Rankings nicht verstanden. Falls du dich für die MMR-Berechnung interessierst, kannst du nach "Glicko" oder zur Not "Trueskill" googeln, das MMR von Blizzard funktioniert ähnlich.

PacmanX100
2012-08-25, 21:05:19
Wenn es so einen Einfluss auf dich hat, was andere in diesem Spiel machen, obwohl du vermutlich niemals auf diese Leute in einem Spiel treffen wirst.:rolleyes:

Es geht nicht um die 'Leute'. Es geht um das 'Spielprinzip'. Diablo macht nur DANN Spaß für mich/andere, wenn die "Itemspirale" nicht zum erliegen kommt. Das tut sie aber in dem moment, wo man die Sachen mit Echtgeld kaufen kann. Denn dann ist sparen/farmen/warten einfach sinnfrei, weil an Tag1 schon die besten der besten Drops ihre Besitzer wechseln durch Geld.
Und mit den Leuten brauchst du nicht in den Kontakt kommen, das Auktionshaus erledigt diese Aufgabe automatisch. Du wirst 'NICHT' alle Drops kaufen können, weil manche ihre Sachen eben nur gegen Bares anbieten. D.h. du hast prinzipiell keine reale Chance auf dem Handelsmarkt, außer du zahlst auch Bares. Nun setz das mal in Relation. Wie lang brauchst du um 500,000,000 zu erspielen oder zu kaufen?

Und wenn der "Dumme"(eigtl. eine Frechheit deinerseits) sich selbst bescheisst, ist es wohl egal, ob im Ah,Ebay oder per Handel ingame. Für dich ist der Effekt ingame immer der gleiche.:wink:

Eben nicht, deswegen hast du es nicht ganz verstanden.
Legaler Handel beeinflusst die Economy auf andere Weise. Diesen Effekt unterschätzt du gewaltig. Wenn du im Spiel nur einen Button drücken musst um etwas zu kaufen, werden das viele Leute tun. Vorallem da sie ohne Aufwand ihre Sachen ebenso eintauschen können. Bei ebay wird man nur Spieler finden, die sich des Risiko des Banns oder Verlust des Geldes bewusst sind. Das sind keine >10 Mio, wie du schon anhand der Anzahl feststellen kannst. Und je mehr Leute diesem Prinzip folgen, desto teurer wird es für ALLE! Nichthändler. Du kannst 'einfach nicht' spielen, ohne von diesen Effekten beeinflusst zu sein. Jedes mal wenn du ein Item anbieten oder kaufen willst, egal ob im AH oder Chat, die Leute werden die Marktpreise anhand der Nachfrage in der gesamten D3 Region festlegen. Und in dieser sind zwangsläufig auch die Goldkäufer eingeschlossen. Je mehr Leute Gold kaufen, desto größer werden die Beträge selbst für die lächerlichsten Items.

Du hast das System des Match-Making-Rankings nicht verstanden. Falls du dich für die MMR-Berechnung interessierst, kannst du nach "Glicko" oder zur Not "Trueskill" googeln, das MMR von Blizzard funktioniert ähnlich.

aths, erzähl mir doch keinen Bullshit. Ich habe dir vorher schon gesagt, das ein Ratingsystem schon im eSports gepushten WoW nicht funktioniert hat.
Auch dort wurden die Leute 'zugeteilt'. Aber nicht auf faire Weise, da viele das System umgangen haben durch neue Teams/Wintrading&Co.

Im übrigen wüsste ich gerne mal, wie du eine 'Berechnung' anstellen willst, noch bevor du das erste Spiel gemacht hast. Ohne eine Itemberechnung wird das einfach nicht brauchbar sein.

PacmanX100
2012-08-25, 21:09:44
...

aths
2012-08-26, 02:04:21
aths, erzähl mir doch keinen Bullshit. Ich habe dir vorher schon gesagt, das ein Ratingsystem schon im eSports gepushten WoW nicht funktioniert hat.
Auch dort wurden die Leute 'zugeteilt'. Aber nicht auf faire Weise, da viele das System umgangen haben durch neue Teams/Wintrading&Co.

Im übrigen wüsste ich gerne mal, wie du eine 'Berechnung' anstellen willst, noch bevor du das erste Spiel gemacht hast. Ohne eine Itemberechnung wird das einfach nicht brauchbar sein.
Diablo 3 ist kein E-Sport. Die WoW-Ladder auch nicht.

Für das erste Spiele bekommst du eine Default-Wertung. Wenn du weniger aggressiv auftreten würdest ("Bullshit") könnte man sich auch vernünftig unterhalten.

Was den Handel angeht: Auch ohne RMAH hättest du keine reale Chance auf jedes Top-Item. Wenn du aktiv bist, kommst du mit der Zeit an immer bessere Items, das RMAH spielt dort keine Rolle. Gäbe es nur den Handel gegen Gold, würden Leute sich die Top-Items schnappen die noch mehr spielen als du.

Danbaradur
2012-08-26, 09:50:41
Die meisten Menschen dieser Welt sind auch dumm und kennen sowas wie Qualität nicht. Wieso zockst du keine Browserspiele für $$$? Tun andere schließlich auch ... Selbst der größte Schrott wird gekauft, ist er deshalb gut? Die klare Antwort ist: Nein.
Ich weiß nicht was dein Gerede über "Löwenanteile" soll. Spielen ist keine Demokratie. Das hat damit nichts im geringsten zu tun. Spielen tut man aus Zeitvertreib und Spaß. Und wenn ich sehe, das ein Spiel mir NULL Spaß macht, weil andere mit Geld den Spielinhalt direkt kaufen, dann machts keinen Sinn. So werden es viele gesehen haben, die ihre Meinung öffentlich kundtaten.

Du hast recht, meine Aussage war auch nur eine Annahme, letztendlich weiß ich es gar nicht was die Masse denkt. Ich finde es aber immer wieder amüsant, wenn jetzt beispielsweise du und MGeee von "sehr vielen" bzw. "vielen" sprecht. Ihr umgebt euch immer mit diesen "vielen". Wer sind diese "vielen"?
Meiner Meinung nach sind das Gedankenkonstrukte eurerseits, mit denen ihr euren Spielspaß kaputt macht. ;)

Des Weiteren möchte ich mal wissen, vorher du weißt, ob ich Browserspiele zocke oder nicht?

Eine weitere Merkwürdigkeit sehe ich darin, dass du das RMAH verteufelst oder besser gesagt, gar nicht integriert haben möchtest, weil es aus deiner Sicht vieles (:)) kaputt macht, selber nutzt du es aber und damit trägst du letztendlich mit dazu bei, was du kritisierst.
Inkonsequenz in Reinkultur. ;)

Chronicle
2012-08-26, 11:21:11
Und wo ist der Spaß, wenn ich weiß, das mein erspieltes überflüssig ist, weil ich es genauso gut in 10 Minuten hätte KAUFEN können?

Du kannst 200 Stunden Spaß in 10 Minuten kaufen? Erzähl mir mehr :eek:

Logan
2012-08-26, 11:47:21
....
Inkonsequenz in Reinkultur. ;)

Dazu gesellen sich heuchelei, scheinheiligkeit und doppelmoral in reinkultur ;)

Schnitzl
2012-08-26, 12:14:45
Die Leute die glauben, dass die Unzufriedenen den Löwenanteil der Spielerschaft in D3 stellen, merken gar nicht, dass sie eine Minderheit sind. Ich weiß nicht wie es in deiner Freundesliste aussieht, aber bei mir sind die Leute online und das nicht zu knapp.
tja, bei mir genau umgekehrt, es spielt KEINER mehr :rolleyes:

GSXR-1000
2012-08-26, 12:26:15
Was den Handel angeht: Auch ohne RMAH hättest du keine reale Chance auf jedes Top-Item. Wenn du aktiv bist, kommst du mit der Zeit an immer bessere Items, das RMAH spielt dort keine Rolle. Gäbe es nur den Handel gegen Gold, würden Leute sich die Top-Items schnappen die noch mehr spielen als du.
Das thema ist schon ewig diskutiert worden.
gaebe es das AH nicht, wären die dropchancen definitiv anders und die chancen auf selffounds somit ebenfalls. wurde selbst vom Blizzard guru selbst so bestätigt. Es wäre schoen mal ein bissel logik walten zu lassen und das als gegeben zu akzeptieren.

Skusi
2012-08-26, 13:01:31
Und das man an den Dropraten und der Itemqualität schon stark gedreht hat, blendest du einfach mal aus.
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, man kann D3 inzwischen (fast) komplett Selffound spielen.
Nur wer das Beste vom Besten Itemmässig will, braucht das AH.

Der_Donnervogel
2012-08-26, 15:06:03
tja, bei mir genau umgekehrt, es spielt KEINER mehr :rolleyes:Bei mir das selbe. Keiner aus meinem Freundeskreis spielt noch Diablo 3. Der Endgamecontent konnte keinen überzeugen. Die Verbesserungen vom aktuellen Patch kommen wohl viel zu spät. Die Karawane ist längst weiter gezogen.

-Saphrex-
2012-08-26, 15:25:28
Jap. ~50 Leute in der Freundesliste und seit Monaten KEINER mehr online. Nicht mal nach dem Patch

=Floi=
2012-08-26, 15:42:43
das ist nur der beweis, dass ich die falschen freunde habt. :ugly:

Danbaradur
2012-08-26, 16:15:16
tja, bei mir genau umgekehrt, es spielt KEINER mehr :rolleyes:
Bei mir das selbe. Keiner aus meinem Freundeskreis spielt noch Diablo 3. Der Endgamecontent konnte keinen überzeugen. Die Verbesserungen vom aktuellen Patch kommen wohl viel zu spät. Die Karawane ist längst weiter gezogen.
Jap. ~50 Leute in der Freundesliste und seit Monaten KEINER mehr online. Nicht mal nach dem Patch
Eine Gemeinsamkeit habt ihr ja schon mal. Wie wärs wenn ihr jetzt als Team nochmal einen Versuch startet? :)