Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offizielle EM-2012-Thread
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
13
14
Käsetoast
2012-06-28, 22:38:04
Wie kann man das ganze Turnier einen absolut unfitten, im Tief seines Lebens steckenden Schweinsteiger durchziehen?
Also noch jemand der das so sieht. Schweinsteiger ist meiner Meinung nach der mit Abstand schlechteste deutsche Spieler auf dem Platz. Fehlpässe, ewig lange Ballannahmen und spielerische Fehler quasi am laufenden Band...
So - jetzt D zwar nen glücklich erhaltenen Elfmeter versenkt, aber ich glaube nicht daran, dass sie Italien schlagen werden. Die Chancenverwertung ist derzeit einfach unterirdisch, weil noch nicht gut zusammengespielt wird...
Rente
2012-06-28, 22:38:49
Wofür gibt es da bitte Gelb?
SCHEISSE!
PS: Ich geh mal eben kotzen....
Matrix316
2012-06-28, 22:39:15
FU Schiri, den Elfer hätte er noch draufrechnen können...FU
haferflocken
2012-06-28, 22:39:53
Hätt sicher viel geändert...
nutel
2012-06-28, 22:39:56
die beste mannschafft der welt ist raus!
Rente
2012-06-28, 22:40:01
FU Schiri, den Elfer hätte er noch draufrechnen können...FU
Das zog sich durchs Spiel, sehr magere Schiedsrichterleistung.
Aber hey, mal nicht 2. :D
Das hätte den Bayern den Rest gegeben.
Mark3Dfx
2012-06-28, 22:40:30
Herb....die letzte Niederlage in Turnieren. WM Halbfinale gegen Spanien.
Danach alles gewonnen. Glückwunsch zur goldenen Ananas in Serie.
Mumins
2012-06-28, 22:40:35
allein dem balotelli sein zeitschinden waren 4 minuten. wie man da so kurz nachspielen lässt verstehe wer will.
Showers
2012-06-28, 22:40:37
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR:mad::mad::mad:
SentinelBorg
2012-06-28, 22:40:55
Wofür gibt es da bitte Gelb?
Für nix, der Schiri war wirklich schlecht.
Tja, schade drum, da hat sich Löw heute mit seinen Entscheidungen verschätzt und Italien hat heute mit plötzlich brutaler Effizienz zugeschlagen. Dazu war Deutschland auch nicht gerade mit Glück bedacht heute.
Blaire
2012-06-28, 22:41:16
Angi wird sich freuen nicht in die Ukraine zu müssen. :freak:
drum02
2012-06-28, 22:41:37
LÖW RAUS
Matrix316
2012-06-28, 22:41:52
Ich frage mich nur, warum man nicht Klose und Reuss von Anfang an hat spielen lassen?! Die waren doch wie ausgewechselt in der 2. HZ.
Logan
2012-06-28, 22:42:01
So eine verfic....... Scheisse, arghhhhhhhhhhh, die zwei mannachaften denen ich es am wenigsten gegõnnt habe sind weiter. :mad:
Sven77
2012-06-28, 22:42:24
Mal ne Frage... "reguläre Spielzeit" bei BWIN... beinhaltet das die Nachspielzeit?
AtTheDriveIn
2012-06-28, 22:42:25
25 schlechte Minuten und das war es.
Ronny145
2012-06-28, 22:42:40
Teilweise geht die Niederlage auf Löws Kappe. Wie kann man nur mit Gomez und Podolski anfangen und Reus draußen lassen, unbegreiflich. So langsam wäre es Zeit für einen neuen Trainer, mit Löw werden wir jedenfalls eher keinen Titel holen. Nach so vielen gescheiterten Anläufen müssen Konsequenzen her.
DarkFox
2012-06-28, 22:43:01
Was zur Hölle hat der Schiri sich da zusammengepfiffen? Und der Jogi hat heute einen großen Anteil am Misserfolg. Sein Festhalten an "verdienten" Spielern hat es richtig versaut heute.
Mist, hatte auf 3:1 getippt, wenigstens beim Ergebnis und beim Doppeltorschützen lag ich richtig. :freak:
AtTheDriveIn
2012-06-28, 22:43:05
LÖW RAUS
blaaa
Matrix316
2012-06-28, 22:43:40
Mal ne Frage... "reguläre Spielzeit" bei BWIN... beinhaltet das die Nachspielzeit?
Klar. Erst ab Verlängerung ist es nicht mehr die reguläre Spielzeit.
jazzthing
2012-06-28, 22:43:48
Einige hier trollen ja ordentlich :) Die Mannschaft ist nicht überhyped, sie ist die mit Abstand jüngste im Turnier. Und ja, sie ist eine der besten Mannschaften der Welt mit einem Problem hinten rechts.
Anerkennung an die Italiener, clever und effizient gespielt. Sie werden Spanien Probleme bereiten. Jogi macht nach wie vor einen guten Job. Wir sehen uns 2014 in Brasilien.
drum02
2012-06-28, 22:43:49
Teilweise geht die Niederlage auf Löws Kappe. Wie kann man nur mit Gomez und Podolski anfangen und Reus draußen lassen, unbegreiflich. So langsam wäre es Zeit für einen neuen Trainer, mit Löw werden wir jedenfalls eher keinen Titel holen. Nach so vielen gescheiterten Anläufen müssen Konsequenzen her.
GUTE WORTWAHL....Meine Meinung:rolleyes:
Goser
2012-06-28, 22:43:53
SCHADE SCHADE :(
Wer 90min lang es nicht schafft ein Tor zu schießen hat es halt nicht verdient weiter zu kommen - Punkt
Irgendwie haben wir es auch nicht anders verdient gehabt nach unserer mangelnden Bescheidenheit bei diversen Interviews.
Beim nächsten Turnier tipp ich gleich auf nen anderen Sieger als die Deutschen....hab jetzt 3x in Folge daneben gelegen - nun reichts ^^
Sven77
2012-06-28, 22:44:29
Jogi und der Schiri können nichts dafür... nochmal, das 4-4-2 der Italiener ist vor allem mit einem Pirlo im Moment das Beste, und wird auch die defensive Tiki-Taka Scheiße der Spanier zerlegen
Sven77
2012-06-28, 22:44:55
Klar. Erst ab Verlängerung ist es nicht mehr die reguläre Spielzeit.
FUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
DarkFox
2012-06-28, 22:45:07
Einige hier trollen ja ordentlich :) Die Mannschaft ist nicht überhyped, sie ist die mit Abstand jüngste im Turnier. Und ja, sie ist eine der besten Mannschaften der Welt mit einem Problem hinten rechts.
Anerkennung an die Italiener, clever und effizient gespielt. Sie werden Spanien Probleme bereiten. Jogi macht nach wie vor einen guten Job. Wir sehen uns 2014 in Brasilien.
Was kann man sich davon kaufen?
iFanatiker
2012-06-28, 22:45:11
Teilweise geht die Niederlage auf Löws Kappe. Wie kann man nur mit Gomez und Podolski anfangen und Reus draußen lassen, unbegreiflich.
Eher die Frage wie man mit den Anti-Fußballer Kroos anfangen kann. Als ich sah, dass Kroos aufläuft war für mich die Niederlage klar. :biggrin:
peppschmier
2012-06-28, 22:45:17
Löw ist doch unschuldig. Wenn diese Profis gefühlte 100 gute Chancen auslässt und nur vom Punkt trifft, dann haben die Spieler versagt. Die Aufstellung hat massenhaft Chancen erarbeitet, das kann keine Ausrede sein.
2:1 für Deutschland habe ich getippt..... Ich werde arm sein. Keine Rente, hallo Hartz4! Ich gehe mal weinen. :(
Morbid Angel
2012-06-28, 22:46:08
Den letzten Freistoß hätte der ruhig noch geben können... aber was will man schon von nem Franzosen erwarten. :freak:
Rente
2012-06-28, 22:46:15
Was zur Hölle hat der Schiri sich da zusammengepfiffen? Und der Jogi hat heute einen großen Anteil am Misserfolg.
Ich hab ihn gar nicht auf dem Feld gesehen, wo war er denn? Versaut hat es heute vor allem die Abwehr.
Darüber hinaus wäre es vielleicht wirklich nicht ganz dumm, zu mindestens mal darüber nachzudenken, wie viele Möglichkeiten man Löw noch geben möchte - schlecht waren wir ja nun bis zu diesem Spiel nicht, von daher sollte er schon bis inklusive der nächsten WM noch weiter machen - mal schauen, vielleicht tritt er auch zurück, wer weiß das schon.
Herr Doktor Klöbner
2012-06-28, 22:46:52
Geht in Ordnung, der Sieg ist verdient.
Die Siegchance wäre erheblich größer gewesen wenn ein Zufallsgenerator die deutsche Startformation ausgewürfelt hätte.
Mumins
2012-06-28, 22:47:21
Löw ist doch unschuldig. Wenn diese Profis gefühlte 100 gute Chancen auslässt und nur vom Punkt trifft, dann haben die Spieler versagt. Die Aufstellung hat massenhaft Chancen erarbeitet, das kann keine Ausrede sein.
klar, und was haben gomez und podolski dazu beigetragen? richtig nichts, podolski zu bringen war ein witz.
Matrix316
2012-06-28, 22:47:52
Also gegen Griechenland oder so hatte man mehr Chancen. Hinten stand man teilweise offen wie ein Scheunentor. Alleine der Rasen hat mind. zwei Tore der Spaghettif...ähhh Italiener verhindert.
Vielleicht hätte man auch Lahm in der zweiten HZ rechts hinstellen sollen. Lahm mit Müller harmoniert irgendwie besser.
Ach was solls. Ist doch nur eine EM. WM ist eh wichtiger. ;-(
Ronny145
2012-06-28, 22:48:04
Eher die Frage wie man mit den Anti-Fußballer Kroos anfangen kann. Als ich sah, dass Kroos aufläuft war für mich die Niederlage klar. :biggrin:
Ja das Experiment ging auch daneben. Die 3 Neubesetzungen haben es gar nicht gebracht.
looking glass
2012-06-28, 22:49:14
Wenigstens hat das Gelalle nd Geseiere jetzt ein Ende, mich haben die letzten zwei Tage echt nur noch genervt was die Spielvorberichterstattung anging.
Zum Spiel selbst, das Glück war auf Italiens Seite, die beiden Tore waren gut raus gespielt (und nicht per mimimi erzwungen), ansonsten der italienische Kasten wie zugenagelt, er hat zwar ab und an die Hand dran gehabt, aber zu viele Chancen von uns ungenutzt versemmelt, halt Kacke an den Schaftspitzen gehabt heute, was solls.
gruntzmaker
2012-06-28, 22:49:19
Im Grunde wars das jetzt für Klose, bei der nächsten WM wird er wohl kaum dabei sein. So langsam bekommt die DFB Elf ein Stürmer Problem.
Wieder nur unter die besten vier... Hat man da überhaupt noch Bock auf die WM 2014?
axel68
2012-06-28, 22:50:54
Na ohne Glück können diese überbezahlten Angeber nicht gewinnen.Können froh sein das sie nicht gegen Spanien antreten müssen.Spielen nicht besser als Kreisliga und bilden sich auch noch was ein.:)
AtTheDriveIn
2012-06-28, 22:51:41
Scholl's Kommentar gefällt
Boah, wer ist dieser Typ neben diesen Beckmann? Der geht mir voll auf den Sack!!! Ich will Netzer zurück!!!
Sven77
2012-06-28, 22:52:58
Mein einer anderen Startelf hätte es nicht anders ausgesehen..
Matrix316
2012-06-28, 22:54:14
Vielleicht war das Problem sogar Schweinsteiger, denn er hat in keinem Spiel so wirklich wirklich top überzeugen können und heute auch nicht.
peppschmier
2012-06-28, 22:54:56
klar, und was haben gomez und podolski dazu beigetragen? richtig nichts, podolski zu bringen war ein witz.
Korrekt, aber es gab auch so ausreichend Chancen das Spiel zu gewinnen.... Wahrscheinlich hätte D noch mehr Chancen mit Reus und Klose in der ersten Hz gehabt. Getroffen hat aber auch keiner in der 2. Hz.
Lurelein
2012-06-28, 22:54:58
Wieder nur unter die besten vier... Hat man da überhaupt noch Bock auf die WM 2014?
Ja wir sollten uns schämen das wir zu den Top Manschaften Europas gehören und Brasilien besser Absagen, nicht das wir am Ende wieder nur die 3. beste Mannschaft der Welt sind. Dafür müsste man sich dann erst Recht schämen :rolleyes:
@Saw: Du lässt dich in einem Fußball Thread blicken und weißt nicht wer Scholl ist? Peinlich ...
Mumins
2012-06-28, 22:55:09
Mein einer anderen Startelf hätte es nicht anders ausgesehen..
rede doch keinen scheiss, kaum war die aufstellung geändert wurde es gefährlicher. wenn man mit 2 mann weniger aufm platz ist wundert einen nichts mehr.
drum02
2012-06-28, 22:56:18
Ist ja geil. Mein Nachbar heult und wickelt alle seine Fahnen ein......pffffffffffffff :)
EvilOlive
2012-06-28, 22:56:32
Schuld war einzig und allein der Rasen.
AtTheDriveIn
2012-06-28, 22:56:44
Ja wir sollten uns schämen das wir zu den Top Manschaften Europas gehören und Brasilien besser Absagen, nicht das wir am Ende wieder nur die 3. beste Mannschaft der Welt sind. Dafür müsste man sich dann erst Recht schämen :rolleyes:
@Saw: Du lässt dich in einem Fußball Thread blicken und weißt nicht wer Scholl ist? Peinlich ...
nur der Sieg zählt
Sven77
2012-06-28, 22:57:26
rede doch keinen scheiss, kaum war die aufstellung geändert wurde es gefährlicher. wenn man mit 2 mann weniger aufm platz ist wundert einen nichts mehr.
Da bin ich anderer Meinung.. die Italiener haben sich schnell drauf eingestellt, die zweite Halbzeit ging auch ohne Tor für uns aus, und das war kein Pech oder die Schuld vom Schiri
Matrix316
2012-06-28, 22:57:46
Korrekt, aber es gab auch so ausreichend Chancen das Spiel zu gewinnen.... Wahrscheinlich hätte D noch mehr Chancen mit Reus und Klose in der ersten Hz gehabt. Getroffen hat aber auch keiner in der 2. Hz.
Doch, der Özil. Hätte das Spiel nur 1-2 Minuten länger gedauert, hätte es sicher gereicht für noch ein Tor. ;):redface:
Godmode
2012-06-28, 22:58:12
Fuck das 2. Tor, hab leider erst in der 2. Halbzeit aufgedreht...:eek:
Mumins
2012-06-28, 22:58:38
wenn man schon 2 tore hinten ist, dann ist es immer schwieriger.
iFanatiker
2012-06-28, 22:58:51
Ja das Experiment ging auch daneben. Die 3 Neubesetzungen haben es gar nicht gebracht.
Jep. Diese Niederlage darf sich Löw ankreiden. Keine Ahnung was ihn geritten hat es ausgerechnet gegen Italien mit "Angst-Hasenfußball" anzufangen und nichts anderes war diese Nummer mit Kroos auf rechts. Man muss echt nicht verstehen wieso man nicht das "neu-deutsche" Spiel durchgezogen hat. So richtig schön vercoacht. Und ich finde diese Nibelungentreue zu manchen Spieler mittlerweile lächerlich.
Zu Gomez möchte ich nicht sagen...er kann auch nichts dafür wenn wieder im Mittelfeld Dreck abläuft. Aber wenn ein Abwehrspieler wie Hummels zu mehr Torschüssen kommt als mancher Mittelfeldspieler....dann stimmt definitiv was nicht.
Herr Doktor Klöbner
2012-06-28, 22:59:00
Was mich halt so maßlos ärgert:
Der Fußball, was Nationalmannschaften angeht, wird immer defensiver, destruktiver, häßlicher, langweiliger.
Gegen diesen Trend hat Joachim Löw gearbeitet, die deutsche NM in einer offensiven Formation Fußball nicht arbeiten sondern spielen lassen.
Und jetzt hat auch er die Hosen voll, folgt dem Trend sich dem Spiel komplett zu verweigern, als ich die Startaufstellung sah konnte ich es nicht glauben, warum er von seinem bisher so erfolgreichen Weg abgewichen ist, keine Ahnung, aber es wurde bestraft, richtig und konsequent.
Da er mit Sicherheit Trainer der NM bleibt, hoffe ich das er lernfähig ist.
Plutos
2012-06-28, 22:59:00
So, ab morgen früh sind Fahnenschwenker wieder Nazis für die nächsten 2 Jahre :smile:.
sei laut
2012-06-28, 22:59:10
kaum war die aufstellung geändert wurde es gefährlicher.
Stimmt, wieviele Tore waren jetzt nochmal in der 2. HZ gefallen? Vor dem Spiel haben sich schon Probleme gezeigt, die nichts mit der eigentlichen Aufstellung zutun haben, sondern Team bedingt sind.
Nevermind, bin zu lahm und eh egal.
Sven77
2012-06-28, 23:00:08
wenn man schon 2 tore hinten ist, dann ist es immer schwieriger.
Die Fehler bei den Toren machten die IV und Özil, teilweise unter der Mithilfe von Boateng und Khedira... standen die in der Kritik?
Was mich halt so maßlos ärgert:
Der Fußball, was Nationalmannschaften angeht, wird immer defensiver, destruktiver, häßlicher, langweiliger..
Die Italiener sind die einzigen die einen anderen Weg gehen.. gegen Spanien war ich schon beeindruckt, wie sie aber England zerlegten war wirklich stark. Da war für mich klar, die Italiener haben die Taktik und die Spieler um das Turnier zu gewinnen
ABIDAR
2012-06-28, 23:00:11
Die werden Balotelli nicht spazieren lassen.
Ja, sorry, dass ich gerade dein Blickfeld störe - ich bin untröstlich - ehrlich. ;)
Mumins
2012-06-28, 23:02:29
Stimmt, wieviele Tore waren jetzt nochmal in der 2. HZ gefallen? Vor dem Spiel haben sich schon Probleme gezeigt, die nichts mit der eigentlichen Aufstellung zutun haben, sondern Team bedingt sind.
Nevermind, bin zu lahm und eh egal.
noch mal mit 2 toren rückstand ist man nicht mehr so locker und verkrampft. wenn man von anfang an offensiver spielt und lockerer ist geht das anders aus, da bin ich sicher.
SergioDeRio
2012-06-28, 23:02:57
Das Gebashe auf Löw kann ich nicht ganz nachvollziehen. Auf diesem Niveau entscheiden Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage. Das kann man doch nicht alleine an Löw festmachen.
Wenn Khedira den Ball am Anfang in der 5. Minute oder wann das war irgendwie über die Linie drückt, läuft das Spiel vieleicht ganz anders. Wenn Hummels gegen Cassano keinen Stellungsfehler begeht, fällt das 1:0 so auch nicht.
Ich kann ja Wut und Trauer verstehen, aber Löw ist für mich nicht der Schuldige. Vieleicht sollten sich einige in Errinnerung rufen, wie die deutsche NM vor Löws Amtsantritt gespielt hat und wie das Spiel heute aussieht.
Sven77
2012-06-28, 23:03:30
noch mal mit 2 toren rückstand ist man nicht mehr so locker und verkrampft. wenn man von anfang an offensiver spielt und lockerer ist geht das anders aus, da bin ich sicher.
Ich weiss nicht wie man so kurzsichtig sein kann, und die Niederlage an einzelnen Spielern festmacht..
ABIDAR
2012-06-28, 23:03:37
So, ab morgen früh sind Fahnenschwenker wieder Nazis für die nächsten 2 Jahre :smile:.
Joa, die vom Bosporus fahren mit der Italo-Fahne.
MadMax23
2012-06-28, 23:04:15
Der Balotelli hat zweimal den schnelleren ersten Schritt gemacht und das konnte der Badstuber dann nicht mehr aufholen - ist ja beim zweiten Tor sogar an der Mittellinie stehengeblieben, um auf Abseits zu spielen. Das ist immer eine gute Idee, wenn man schon 1:0 hinten liegt)))
Mumins
2012-06-28, 23:05:06
Ich weiss nicht wie man so kurzsichtig sein kann, und die Niederlage an einzelnen Spielern festmacht..
die aufstellung gegen griechenland war erfolgreich, warum ändert man sowas? das hat alles durcheinandergebracht dies zu ändern.
axel68
2012-06-28, 23:05:07
Hätte ich zeit gehabt dann wäre ich für Schweinsteiger rein gegangen und hätte mal für unruhe gesorgt. Wenn ich den sehe schlafe ich ein, der verlangsamt das Spiel seit jahren und keiner merkts. :tongue:
M4xw0lf
2012-06-28, 23:06:05
Dass der kack Schiedsrichter nicht mal den letzten Angriff noch laufen lässt... Ich hatte noch Hoffnung auf ein wundersames 2:2.
Die Abwehrarbeit bei den beiden Gegentoren war einfach nur katastrophal.
Hydrogen_Snake
2012-06-28, 23:06:27
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR:mad::mad::mad:
http://www.artists.de/pictures/user_images/full/66971_selbstportrait-als-pirat.jpg
Ja nur ist hier der Fußball Thread. Ich würde sagen, verdient verloren. Die Verteidigung hatte wirklich eklatante Lücken.
AtTheDriveIn
2012-06-28, 23:06:41
Hätte ich zeit gehabt dann wäre ich für Schweinsteiger rein gegangen und hätte mal für unruhe gesorgt. Wenn ich den sehe schlafe ich ein, der verlangsamt das Spiel seit jahren und keiner merkts. :tongue:
eigentlich erst seit diesem Jahr. Einfach außer Form
GBWolf
2012-06-28, 23:06:46
Der Balotelli hat zweimal den schnelleren ersten Schritt gemacht und das konnte der Badstuber dann nicht mehr aufholen - ist ja beim zweiten Tor sogar an der Mittellinie stehengeblieben, um auf Abseits zu spielen. Das ist immer eine gute Idee, wenn man schon 1:0 hinten liegt)))
Das 1:0 war Hummels Fehler nicht Badstuber. Casano hat Hummels da aussehen lassen wien Amateur bzw. Hummels sich selbst und das 2:0 hebt Lahm imho das Abseits auf, Hummels und Badstuber sind da auf der Mittellinie geblieben das wäre ohne Lahm Abseits gewesen.
Italien gewinnt klar verdient. :(
Klappnagel
2012-06-28, 23:06:51
Ist ja auch ein Typ. Wuchtig, schnell und technisch gut beschlagen.
Verdienter Sieg unserer Alliierten.
Sven77
2012-06-28, 23:07:09
die aufstellung gegen griechenland war erfolgreich, warum ändert man sowas? das hat alles durcheinandergebracht dies zu ändern.
Das war Griechenland, ein fußballerisches Entwicklungsland...
iFanatiker
2012-06-28, 23:07:33
Der Balotelli hat zweimal den schnelleren ersten Schritt gemacht und das konnte der Badstuber dann nicht mehr aufholen - ist ja beim zweiten Tor sogar an der Mittellinie stehengeblieben, um auf Abseits zu spielen.
Das 2:0 geht klipp und klar auf die Kappe von Lahm (soviel zu den IV). Er hebt das Abseits auf und verliert dann das Duell mit Balotelli. Auch beim 1:0 sind eigentlich nicht die IV Schuld. Boateng muss da konsequenter rein gehen. Hummels sprengt dann die Raumdeckung weill er Boateng zur Hilfe eilt...Badstuber steht plötzlich alleine usw.
Aber dieses gebashe auf die Abwehr bringt wirklich nichts.
Deutschland spielte in den letzten Jahren sehr attraktiven Offensiv Fußball und genau hier versagte man heute als Mannschaft.
ABIDAR
2012-06-28, 23:07:53
Wenn Khedira den Ball am Anfang in der 5. Minute oder wann das war irgendwie über die Linie drückt
Sorry, Khedira läuft wie ein Tier, aber, auch wenn das Tor 50x50m wäre, den Ball kriegt der nicht da rein.
Sven77
2012-06-28, 23:08:03
Das 1:0 war Hummels Fehler nicht Badstuber
Das war 50/50
clockwork
2012-06-28, 23:08:14
Italien imho verdient weiter. Zumindest haben sie das "30 Mann im eigenen Strafraum" abgelegt, dass sie noch vor ein par Jahren hatten. Ich hoffe die Spanier duseln sich nicht wieder durch. Bei den Italienern ist der Stern besser aufgehoben
MadMax23
2012-06-28, 23:08:18
Wo Lahm und Schweinsteiger mitspielen, da gibt es international seit Jahren, sei es auf Klub oder Nationalmannschaftsebene, Niederlagen im Finale oder Halbfinale - ist halt das fehlende Siegergen - aber trotzdem wird da wieder auf hohem Niveau geheult - typisch Deutschland.
Everdying
2012-06-28, 23:08:59
Hört doch mal auf jetzt wegen der Niederlage alles zu hinterfragen. Total bescheuert. Deutschland hat einfach 2 unglaublich dämliche Abwehrfehler begangen... und die haben die Italiener genutzt, das wars.
Ich hatte dennoch das Gefühl, dass man Italien unterschätzt hat. Man hat von Anfang an viel zu offen gespielt, viel zu offensiv und total ungestüm. Die selben Fehler also, die man in den letzten Jahren jetzt schon öfters gemacht hat.
Von den fußballerischen Fähigkeiten bin ich von unserer Elf zu 100% überzeugt. Aber langsam hab ich das Gefühl, dass diese Generation keine "Siegertypen" alá Matthäus oder Effenberg hat. Immer wenns drauf ankommt verkackt mans doch durch irgendwelche individuellen Fehler.
Matrix316
2012-06-28, 23:10:02
...die 2004 Europameister waren und Russland und Polen hinter sich gelassen haben... und seit langer Zeit nicht mehr 4 Tore bekommen haben... und vorne mind. so gefährlich wie die Italiener waren...
Naja, beim nächsten Turnier ist Buffon nicht mehr dabei (hoffe ich ;)) und Pirlo auch nicht mehr. Die letzten Zaberer sind dann weg.
Ein bißchen erinnerte das Spiel an das CL Finale der Bayern gegen Inter Mailand vor zwei Jahren. Zwei dämliche Konter und vorne trifft man (fast) nicht.
Sven77
2012-06-28, 23:11:07
...die 2004 Europameister waren und Russland und Polen hinter sich gelassen haben... und seit langer Zeit nicht mehr 4 Tore bekommen haben... und vorne mind. so gefährlich wie die Italiener waren...
Sorry, wenn du da bei der Spielweise keinen Unterschied siehst, tuts mir leid..
axel68
2012-06-28, 23:11:47
Sorry, Khedira läuft wie ein Tier, aber, auch wenn das Tor 50x50m wäre, den Ball kriegt der nicht da rein.
Da geb ich dir voll recht:)
Hugo78
2012-06-28, 23:11:59
Kopf hoch!
We'll meet again
We'll meet again,
Don't know where,
Don't know when ...
http://www.youtube.com/watch?v=wxrWz9XVvls
Matrix316
2012-06-28, 23:12:12
Sorry, wenn du da bei der Spielweise keinen Unterschied siehst, tuts mir leid..
Klar war italien spielerisch besser, aber beide haben sich schon ein wenig hinten rein gestellt.
Oh Mann, der Montolive spricht besser Deutsch als so mancher von uns. ;) Wieso spielt der net für uns???
sei laut
2012-06-28, 23:12:37
Wieviele Promille hast du schon intus? Griechenland hat 2004 doch nicht durch Können gewonnen, zudem ist die momentane Mannschaft der von 2004 weit hinterher.
Der einzig ernsthafte Gegner für Deutschland war schlicht Portugal und die hatten in der Gruppenphase weit unter ihren Möglichkeiten gespielt.
jay.gee
2012-06-28, 23:12:38
Die zweite Halbzeit hat auf jeden Fall aufgezeigt, dass Floskeln keine Tore schiessen. :) Ein kleines Strohfeuerchen nach der Pause, da standen die Italiener allerdings schon wesentlich tiefer, während die Deutschen aufgemacht haben.
Der vierfache Weltmeister war imho der erwartet starke Brocken auf ~Augenhöhe. Ich fand die "alten Säche" sogar noch eine Spur cleverer und abgezockter, als unser Team, der Sieg geht daher schon in Ordnung. Mir ist durchaus klar, dass das Spiel auch hätte anders herum ausgehen können, ist es aber nun einmal nicht. :) Ich muss immer noch ein wenig darüber Schmunzeln, wie schlecht die Italiener und Spanier die ganzen Wochen geredet wurden - und jetzt haben sie ihren ganzen Kritikern in den fetten verwöhnten A*sch getreten. ;)
Ich finde die deutsche Nationalmannschaft hat trotzdem wieder ein tolles Turnier gespielt. Als jüngste Truppe wieder einmal bis ins Halbfinale vorgedrungen, dort dann halt etwas unglücklich und imho auch unerfahren gescheitert. Für mich jetzt kein wirklicher Grund Frust zu schieben, auch wenn ich es super schade finde.
Sven77
2012-06-28, 23:12:45
Uns hat er zum Meister geschossen, das war das wichtigste Tor von allen ;)
MadMax23
2012-06-28, 23:13:09
Das 2:0 geht klipp und klar auf die Kappe von Lahm (soviel zu den IV). Er hebt das Abseits auf und verliert dann das Duell mit Balotelli. Auch beim 1:0 sind eigentlich nicht die IV Schuld. Boateng muss da konsequenter rein gehen. Hummels sprengt dann die Raumdeckung weill er Boateng zur Hilfe eilt...Badstuber steht plötzlich alleine usw.
Aber dieses gebashe auf die Abwehr bringt wirklich nichts.
Deutschland spielte in den letzten Jahren sehr attraktiven Offensiv Fußball und genau hier versagte man heute als Mannschaft.
Beim 2:0 spielt Balotelli ja eigentlich gegen drei, aber zwei bleiben stehen und Lahm rutscht aus - so ist das manchmal.
Beim 1:0 muss Hummels ja mit Cassano mitgehen, da wurde keine Raumdeckung "gesprengt")))
Mumins
2012-06-28, 23:13:23
griechenland ist in der weltrangliste glaub 11. also bitte rede keinen unsinn von wegen entwicklungsland. die haben immerhin auch gegen viele große gut ausgesehen.
Danbaradur
2012-06-28, 23:14:01
Es scheint Wahr zu sein. :rolleyes:
Ich kann diese Beschwichtigungen nicht mehr hören. (Diese ganze mediale verfickte Berichterstattung und wie scheiß gesteuert einige Spieler am Mikro sind. ;))
Ich meine, wenn man das Ganze mal aus einer Brille eines Civ-Spielers betrachtet, welche Nation kann eine Niederlage am besten verkraften? Ich meine jetzt zur Zeit?
Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich geb durchaus zu, dass mich mein FERNSEHER;) gefickt hat, aber wo treten wohl die wenigsten Krawalle auf?
Ich bin bedient und brauch jetzt ein wenig Ruhe. :)
SergioDeRio
2012-06-28, 23:14:02
Naja, beim nächsten Turnier ist Buffon nicht mehr dabei (hoffe ich ;)) und Pirlo auch nicht mehr. Die letzten Zaberer sind dann weg.
Ein bißchen erinnerte das Spiel an das CL Finale der Bayern gegen Inter Mailand vor zwei Jahren. Zwei dämliche Konter und vorne trifft man (fast) nicht.
Bei Pirlo wirste warscheinlich Recht haben, der wäre 2014 mit 35 Jahren für einen Mittelfeldspieler vermutlich zu alt. Aber Buffon wird bestimmt 2014 noch im Kasten stehen. Er wäre dann 36 Jahre alt. Das ist kein Alter für einen Torwart. Kahn hat glaube ich bis 37 gespielt wenn ich mich nicht irre.
Sven77
2012-06-28, 23:14:30
Klar war italien spielerisch besser, aber beide haben sich schon ein wenig hinten rein gestellt.
Oh Mann, der Montolive spricht besser Deutsch als so mancher von uns. ;) Wieso spielt der net für uns???
Wat? Oo
Italien hat mit einem 2:0 hinten zugemacht... das ist kein Mauerfußball den die spielen, die sind momentan 3x so offensiv die Spanier..
Logan
2012-06-28, 23:14:43
ZWei riesen abwehrfehler haben uns das genick gebrochen :(
Sven77
2012-06-28, 23:15:59
griechenland ist in der weltrangliste glaub 11. also bitte rede keinen unsinn von wegen entwicklungsland. die haben immerhin auch gegen viele große gut ausgesehen.
Und "U r gay" ist zweiter... bitte
Herr Doktor Klöbner
2012-06-28, 23:16:25
Ich weigere mich, über angeblich unglaublich dämliche Abwehrfehler zu reden.
Hätte man die nicht gemacht, hätte man sich in die Verlängerung gerettet.
Ohne Abwehrfehler in der Verlängerung gäbe es Elfmeterschießen, vor 1976 gab es einen Münzwurf, ist das selbe.
Herr Joachim Löw wollte alle Risiken minimieren, so hat er aufgestellt.
Hinten dicht, vorne hilft der liebe Gott.
Erstens mal bin ich Atheist, sollte ich mich irren und es gibt einen allmächtigen Schöpfer, unsterblich, allmächtig und weise:
Der versteht ganz bestimmt etwas vom Fußball und läßt die Mannschaften gewinnen die sich das auch verdienen.
GBWolf
2012-06-28, 23:16:26
Wat? Oo
Italien hat mit einem 2:0 hinten zugemacht... das ist kein Mauerfußball den die spielen, die sind momentan 3x so offensiv die Spanier..
Jo Italien hat uns schon am eigenen 16er angegriffen, das ist offensiv, wir waren heute nicht offensiver.
Die Niederlage muss Löw sich selbst ankreiden. Schade nur, dass er nicht fähig scheint sich Kritik zuzustehen.
Er hat Podolskis Einsatz im Interview ja bereits gerechtfertigt...mit dem Tor gegen Dänemark...
Mit Löw werden wir kein Turnier gewinnen...
Mumins
2012-06-28, 23:17:21
ja, urugay war im halbfinale der wm und schlägt in südamerika jeden wenns sein muß.
MadMax23
2012-06-28, 23:17:33
Wären die Italiener wirklich so clever, wie alle behaupten, dann hätten sie uns doch bei den Kontern noch das 3 und 4:0 eingeschenkt - beim Fußball ist eben immer auch Glück dabei.
Mumins
2012-06-28, 23:17:59
Die Niederlage muss Löw sich selbst ankreiden. Schade nur, dass er nicht fähig scheint sich Kritik zuzustehen.
Er hat Podolskis Einsatz im Interview ja bereits gerechtfertigt...mit dem Tor gegen Dänemark...
Mit Löw werden wir kein Turnier gewinnen...
nein mit guter trainingsleistung hat ers gerechtfertigt.
ABIDAR
2012-06-28, 23:18:12
Och man, jetzt beklagt sich der Shampoo-Mann über den nicht einwandfreien Rasenzustand.
axel68
2012-06-28, 23:18:39
So nun wollen wir wieder alles schön reden, diese armen jungs die tun mir ja so leid.:D Jungs macht doch alles nix die Kohle stimmt doch also macht einfach weiter so denn der rubel rollt doch:wink:
AtTheDriveIn
2012-06-28, 23:18:48
Die Zeiten in denen ich mir Sorgen um den deutschen Fußball mache sind lange vorbei, Qualität genügend vorhanden. Es fehlt allerdings noch das Erfolgsgen das wir in früheren Zeitwn hatten und ich glaube das muss man im internationalen Ligen lernen. Erst dann werden sich auch in der NM wieder Titel einstellen. Erst Champions League dann EM/WM
Ronny145
2012-06-28, 23:19:26
nein mit guter trainingsleistung hat ers gerechtfertigt.
Nö, auch mit dem Tor gegen Dänemark.
Matrix316
2012-06-28, 23:19:42
Wären die Italiener wirklich so clever, wie alle behaupten, dann hätten sie uns doch bei den Kontern noch das 3 und 4:0 eingeschenkt - beim Fußball ist eben immer auch Glück dabei.
Och man, jetzt beklagt sich der Shampoo-Mann über den nicht einwandfreien Rasenzustand.
Naja, so wirklich toll war der Rasen auch nicht. War eigentlich bei vielen spielen so. Der war bestimmt nicht richtig angewachsen.
hansfrau
2012-06-28, 23:20:17
Schade! Zwei F-jugend-Abwehrfehler in der ersten Halbzeit! Italien hat es dann wirklich geschickt gemacht. :(
Matrix316
2012-06-28, 23:21:23
Wat? Oo
Also bei beiden Toren waren die Italiener ganz hinten und wir hinten ganz offen. Das hätte anders ausgesehen, wenn die nicht ganz so viel hinten dicht gemacht hätten. Und ob jetzt die Griechen oder Italiener hinten dicht machen...
Sven77
2012-06-28, 23:23:40
Also bei beiden Toren waren die Italiener ganz hinten und wir hinten ganz offen. Das hätte anders ausgesehen, wenn die nicht ganz so viel hinten dicht gemacht hätten. Und ob jetzt die Griechen oder Italiener hinten dicht machen...
Öhm nein, Italien hat mit 2 Spitzen gespielt..
GBWolf
2012-06-28, 23:23:53
das 2. warn konter nach ner Ecke ROFL
iFanatiker
2012-06-28, 23:25:00
Beim 1:0 muss Hummels ja mit Cassano mitgehen, da wurde keine Raumdeckung "gesprengt")))
Da passt gar nichts in der Deckung. Pirlo kommt zum Pass weil Kroos Schafe zählte oder sowas (dabei war Kroos nur drin um Pirlo zu stören) und Özil da auch Mist machte (wobei ich hier Özil aus der Kritik nehmen möchte -> Kroos war nur im Spiel um Pirlo zu stören und damit Özil mehr Freiheit zu geben) -> Boateng geht in Cassano nicht konsequent rein -> Hummels will helfen und positioniert sich total ungünstig (Ja....Fehler von Hummels...da hätte er die Mitte zu machen müssen) -> Badstuber ist gegen Baloteli allein (Wobei....da ja eigentlich Kritik am Bayern-Holger verboten ist...ein Weltklasse IV gewinnt aber auch mal so ein 1:1 Duell).
Ergo....es bringt nichts hier einzelne Spieler zu kritisieren.
(del)
2012-06-28, 23:25:05
Die Zeiten in denen ich mir Sorgen um den deutschen Fußball mache sind lange vorbei, Qualität genügend vorhanden. Es fehlt allerdings noch das Erfolgsgen das wir in früheren Zeitwn hatten und ich glaube das muss man im internationalen Ligen lernen. Erst dann werden sich auch in der NM wieder Titel einstellen. Erst Champions League dann EM/WMDas sehe ich ganz genauso. Scholl hat es ja auch angesprochen, die Qualität des Kaders ist hervorragend, es sind die Kleinigkeiten, die uns vom Ergreifen der Titel hindern. Es fehlt der Killerinstinkt, die absolute Selbstsicherheit, die Furchtlosigkeit und die Überzeugung, jederzeit gegen jeden gewinnen zu können.
Etwas, was uns Deutsche bis in die frühen 90er ausgezeichnet hat.
Mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr ganz so sicher, ob das von A bis Z taktisch durchgeplante Konzept unserer NM wirklich Zukunft hat. Wie man an Italien und anderen Mannschaften sieht, ist offensiver Fussball mit mehr taktischem Freiraum durchaus auch sinnig, häufig sogar zielführender, da die einzelnen Spieler sich jederzeit neu organisieren müssen und die Situation selbständig zu bewerten haben. Ich erkenne während der gesamten 90 Minuten des Deutschen Spiels ununterbrochen Löws Handschrift: auf Ballbesitz angedachtes, schnelles Kurzpassspiel. Dieses taktische Korsett ist möglicherweise nicht mehr zeitgemäß. Bei fehlerhafter Interpretation wirkt es bisweilen auch wie der alte hölzerne Fußball aus Ribbeck's und Vogts' Zeiten.
ABIDAR
2012-06-28, 23:25:15
Naja, so wirklich toll war der Rasen auch nicht. War eigentlich bei vielen spielen so. Der war bestimmt nicht richtig angewachsen.
Naja, die Italos hatten aber keinen eigenen mit :D
Matrix316
2012-06-28, 23:25:21
Jedenfalls haben WIR nicht 90 Minuten hinten drin gestanden und Italien hat uns nicht an die Wand gespielt. :P
Matrix316
2012-06-28, 23:26:42
Das sehe ich ganz genauso. Scholl hat es ja auch angesprochen, die Qualität des Kaders ist hervorragend, es sind die Kleinigkeiten, die uns vom Ergreifen der Titel hindern. Es fehlt der Killerinstinkt, die absolute Selbstsicherheit, die Furchtlosigkeit und die Überzeugung, jederzeit gegen jeden gewinnen zu können.
EIGENTLICH haben wir das doch. Nur wenns im Turnier gegen Italien oder Spanien geht nicht. ;-(
GBWolf
2012-06-28, 23:26:59
Umgekehrt wars auch nicht O_o
ich bin sprachlos......
- fehler lag bei löw gomez zu bringen, dieser hurenbock läuft so wenig. selbst ein balljunge läuft mehr!!!!!!!!!! null einsatz, ich hatte ihn erst etwas gemocht aufgrund seiner 2 tore gegen holland, aber jetzt... FU! klose tut einfach viel mehr.
- poldi! er war bemüht, hat aber nichts gerissen. raus mit dir.
- kroos!? wtf? ewiges talent hat keinen biss nichts... guten schuss, aber was bringt es, wenn er kein tor machen kann.
- schweinsteiger hätte nicht spielen dürfen! definitiv nicht, für ihn kroos und rechts müller oder reus. wieder hat er einen mega krassen fehlpass zum italiener gespielt. mega schlecht.
- wieso spielen leute wie reus und götze nicht von anfang an? grad ein götze hat auch beim bvb bewiesen, dass er nach hinten arbeitet! das ist beim bvb normal, dass man hinten aushilft, was heute mega schlecht war. die abwehr wurde alleine gelassen und das 1:0 hat mich an die spiele des bvb in der cl erinnert. hummels hat sich einfach ausdribbeln lassen und dann leider auch noch badstuber schwach verteidigt.
das problem sind echt die großen namen, diese werden die nächste wm auch noch spielen und die jüngeren, die was drauf haben nicht. ich bin mega enttäuscht.
Soso, Hurenbock :uponder:
(del)
2012-06-28, 23:30:22
- fehler lag bei löw gomez zu bringen, dieser hurenbock läuft so wenig.
Reiß dich mal zusammen, du Halbstarker.
Mensch Freunde der Sonne...so viele Bundestrainer hier. Einfach zwei dämliche Abwehrfehler, insbesondere beim ersten Gegentor wo die drei Nasen hinter der Mittellinie den Pirlo machen lassen...den Rest kennen wir ja. Das zweite Tor war nen echter Sonntagsschuss. Aus meiner Sicht waren Schweinsteiger, Podolski und Boateng schwach. Wieso Kroos ausgerechnet im Halbfinale was reißen soll verstehe ich nicht. Was ihr immer mit Gomez habt verstehe ich auch nicht, ohne Futter ist so ein Stoßstürmer eben wirkungslos. Klose hat doch auch kaum was aufs Tor gebracht. Irgendwie fehlt einfach die Cleverness bzw. der Killerinstinkt. Wirklich ausgepumpt war am Ende keiner der Deutschen...
Dave
Schrotti
2012-06-28, 23:32:54
ich bin sprachlos......
- fehler lag bei löw gomez zu bringen, dieser hurenbock läuft so wenig. selbst ein balljunge läuft mehr!!!!!!!!!! null einsatz, ich hatte ihn erst etwas gemocht aufgrund seiner 2 tore gegen holland, aber jetzt... FU! klose tut einfach viel mehr.
Sehe ich genauso. Der Spacken hat uns schon die WM gekostet.
Sven77
2012-06-28, 23:33:14
ich bin sprachlos.....
Ich nach deinem Post auch... such dir wieder Trikots raus und versucht keine Spiele zu anlysieren
jay.gee
2012-06-28, 23:33:40
Die Zeiten in denen ich mir Sorgen um den deutschen Fußball mache sind lange vorbei, Qualität genügend vorhanden. Es fehlt allerdings noch das Erfolgsgen das wir in früheren Zeitwn hatten und ich glaube das muss man im internationalen Ligen lernen. Erst dann werden sich auch in der NM wieder Titel einstellen. Erst Champions League dann EM/WM
Imho ist die europäische Spitze bei diesem Turnier wieder wesentlich näher aneinander gerückt. Es gab keine wirkliche Übermannschaft, kleine Nuancen sind oft ausschlaggebend über Sieg oder Niederlage gewesen. Von daher fand ich das Turnier eigentlich super spannend - die Ergebnisse wirkten oft willkürlich und waren im Vorfeld zb. sehr schwer zu tippen, was wiederum ein Beleg für die Ausgeglichenheit ist. Am besten gefallen haben mir die Spanier und Portugiesen, auch wenn wir Letztere geschlagen haben. Ich fand sie im direktem Vergleich allerdings, trotz unseres Sieges, ein wenig stärker. Die deutsche Mannschaft hat ihr Potential imho belegt - auch, dass sie gegen die ganz grossen Mannschaften, wie zb. Italien, (;)) mithalten kann. Bei dem Potential muss einem für die Zukunft also nicht wirklich bange sein.
EDIT/
....such dir wieder Trikots raus und versucht keine Spiele zu anlysieren
Ich finde die lesen sich wie seine Spiele-Kritiken - exakt das gleiche Fortmat^^
Boateng schlecht? Der war in der 1. Halbzeit ja sogar bester offensiver Mann auf der rechten Seite. Sagt eigentlich alles über Kross und Podolski....
Und hinten war er auch nicht schlechter als die anderen.
creave
2012-06-28, 23:35:28
Das sehe ich ganz genauso. Scholl hat es ja auch angesprochen, die Qualität des Kaders ist hervorragend, es sind die Kleinigkeiten, die uns vom Ergreifen der Titel hindern. Es fehlt der Killerinstinkt, die absolute Selbstsicherheit, die Furchtlosigkeit und die Überzeugung, jederzeit gegen jeden gewinnen zu können.
Nur langsam beschleicht einem das Gefühl, dass die goldene Generation nicht über die goldene Ananas hinauskommt. Da ist schon eine Weiterentwicklung da in den letzten Jahren, aber wenn man sieht, wie Italien vor zwei Jahren total am Boden war und quasi null Zeit braucht um uns rauszukicken und wieder im Finale zu stehen, dann weiß ich nicht, ob das genug ist.
SentinelBorg
2012-06-28, 23:36:10
Naja, in den 80ern hat es auch drei WM Finale gebraucht bis zum Titel 1990.
Nur langsam beschleicht einem das Gefühl, dass die goldene Generation nicht über die goldene Ananas hinauskommt. Da ist schon eine Weiterentwicklung da in den letzten Jahren, aber wenn man sieht, wie Italien vor zwei Jahren total am Boden war und quasi null Zeit braucht um uns rauszukicken und wieder im Finale zu stehen, dann weiß ich nicht, ob das genug ist.
Ist es denn wirklich die Goldene Generation? Oder nur der Anfang einer solchen? Sie waren das jüngste Team im Turnier, ein Großteil der Spieler wird noch 2020 spielen können.
Danbaradur
2012-06-28, 23:38:43
Ist Schweinsteiger geschminkt? Man, der kommt mir vor wie eine Tavor. Wie viel Werbeverträge hat er nochmal? Helft mir bitte.
Reiß dich mal zusammen, du Halbstarker.
Halbstarker ja? Und was bist du?
Ich nach deinem Post auch... such dir wieder Trikots raus und versucht keine Spiele zu anlysieren
entschuldige bitte dass ich kein alter Opa wie du bin und mich über Niederlagen noch ärgern kann. geh und freu du dich lieber über khediras tor zur meisterschaft vor 10 jahren
Sehe ich genauso. Der Spacken hat uns schon die WM gekostet.
vor allem... klose wird nicht mehr lange mitmachen...wen haben wir als stürmer außer gomez? cacau? :freak:
hln|Cat
2012-06-28, 23:39:57
Boateng schlecht? Der war in der 1. Halbzeit ja sogar bester offensiver Mann auf der rechten Seite. Sagt eigentlich alles über Kross und Podolski....
Und hinten war er auch nicht schlechter als die anderen.
Das ist nicht schwierig, wenn man der einzig pe auf der Seite ist.
drum02
2012-06-28, 23:40:36
Ist Schweinsteiger geschminkt? Man, der kommt mir vor wie eine Tavor. Wie viel Werbeverträge hat er nochmal? Helft mir bitte.
Denen wird sogar der Arsch gepudert.:freak:
(del)
2012-06-28, 23:41:12
Die deutsche Mannschaft hat ihr Potential imho belegt - auch, dass sie gegen die ganz grossen Mannschaften, wie zb. Italien, (;)) mithalten kann. Bei dem Potential muss einem für die Zukunft also nicht wirklich bange sein.
Ja aber mit "nicht Bange sein" gewinnt man keinen Titel. Wir spielen jetzt das 3. (eigentlich 4.) Turnier mit der derselben Stoßrichtung: Quierlige erfolgshungrige Mannschaft ohne Leitwolf wird auf direktpass/kurzpassspiel ausgerichtet und es bleibt der Titelerfolg aus. Wir sind seit 2002 kontinuierlich in der Weltspitze präsent ohne uns, was den Titelerfolg angeht, weiterzuentwickeln. Das ist Jammern auf höchstem Niveau - das gebe ich unumwunden zu aber die Erwartungshaltung muss sein, jetzt auch den nächsten (letzten) Schritt zu machen und dann muss man sich die Frage stellen:
- Richtige Spielerauswahl?
- Richtige Taktik?
- Richtige Philosophie?
- Richtiger Trainer?
Ich weiß, versteh mich nicht falsch, wir können stolz sein auf unsere Mannschaft aber ich habe die Erwartungshaltung, dass, wenn wir ohnehin in der Weltspitze sind, dass es uns als bevölkerungsreichstem, fußballbegeistertstem Land Europas, möglich sein muss die besten 11 Mann der Eurozone auf den Platz zu stellen. Wir schlagen in den entscheidenden (Halb)Finals immer wieder fehl, seit 2002. Vielleicht braucht es doch einen Leitwolf, einen Assi?
Ich habe, ganz ehrlich gesagt, keine Antworten auf diese Fragen.
Sven77
2012-06-28, 23:46:03
entschuldige bitte dass ich kein alter Opa wie du bin und mich über Niederlagen noch ärgern kann. geh und freu du dich lieber über khediras tor zur meisterschaft vor 10 jahren
Mich hats auch geärgert, nur habe ich es schon gewusst als Italien gegen England gewonnen hatte.. und es waren 5 Jahre
vor allem... klose wird nicht mehr lange mitmachen...wen haben wir als stürmer außer gomez? cacau? :freak:
Heute war sicher nicht Gomez das Problem..
drum02
2012-06-28, 23:47:08
............Wir schlagen immer wieder fehl, seit 2002. Vielleicht braucht es doch einen Leitwolf, einen Assi?
Wir brauchen Typen mit Eier in der Hose. Nichts anderes. Das hatte schon mal der "Titan" gefordert.
Oli_Immerschoen
2012-06-28, 23:51:23
Wir hocken hier auch ernüchtert, aber nicht wirklich überrascht. Die Gruppenphase mit drei Siegen prima abgeschlossen, schöner Sieg gegen die Griechen, aber irgendwie hatte man trotzdem schon während der ganzen EM das Gefühl, dass unsere Truppe aus irgendeinem Grund maximal 90% abrufen kann.
Sich heute einzelne Spieler rauszusuchen halte ich für verkehrt. Beim 1:0 der Italiener pennen unsere Verteidiger nacheinander, beim 2:0 kollektiv. Unser Mittelfeld ideenlos, im Sturm weder Klose noch Gomez auch nur ansatzweise torgefährlich. Da hat's heute an allen Ecken und Enden gefehlt, das ging schon in Ordnung, dass die Italiener gewonnen haben.
Bei den letzten Turnieren war ich immer ein Verfechter der "Glas-Voll-Sichtweise", nämlich dass ein Platz unter den ersten zwei oder drei eine tolle Leistung sei. Langsam reicht es damit nun aber. Das "wir können jeden schlagen"-Blabla hängt mir zu den Ohren raus. Fakt ist: Seit nunmehr fast 20 Jahren können wir eben nicht jeden schlagen, was besonders für Italien und Spanien gilt. Das ganze Gedröhne von dem tollen Potenzial unserer Spieler nützt auch nix, denn wenn es darauf ankommt, vergeigen sie es.
So sehr es auch nach Stammtisch-Parole klingt: Das absolute Sieger-Gen fehlt unserer aktuellen Nationalmannschaft, so traurig das auch ist :(
Silentbob
2012-06-28, 23:54:32
Wenn wir ausscheiden muß Löw die Zyankali-Kapsel fre.., äh, zurücktreten. Die Niederlage geht auf sein Konto.
Wie kann man das ganze Turnier einen absolut unfitten, im Tief seines Lebens steckenden Schweinsteiger durchziehen? Wieso hat Poldi einen Blankoscheck auf die Startelf?
Naja, das Ding ist gelaufen.
ich bin sprachlos......
- poldi! er war bemüht, hat aber nichts gerissen. raus mit dir.
- kroos!? wtf? ewiges talent hat keinen biss nichts... guten schuss, aber was bringt es, wenn er kein tor machen kann.
- schweinsteiger hätte nicht spielen dürfen! definitiv nicht, für ihn kroos und rechts müller oder reus. wieder hat er einen mega krassen fehlpass zum italiener gespielt. mega schlecht.
- wieso spielen leute wie reus und götze nicht von anfang an? grad ein götze hat auch beim bvb bewiesen, dass er nach hinten arbeitet! das ist beim bvb normal, dass man hinten aushilft, was heute mega schlecht war. die abwehr wurde alleine gelassen und das 1:0 hat mich an die spiele des bvb in der cl erinnert. hummels hat sich einfach ausdribbeln lassen und dann leider auch noch badstuber schwach verteidigt.
das problem sind echt die großen namen, diese werden die nächste wm auch noch spielen und die jüngeren, die was drauf haben nicht. ich bin mega enttäuscht.
Selten so eine Müll gelesen.
Soso Löw soll also Götze bringen? Der Jungspund mit 0 Länderspiel Erfahrung?
Im Idealfall soll Löw doch am besten alle FCB Spieler gegen BvB Spieler tauschen. :facepalm:
Cowboy28
2012-06-28, 23:54:34
Schade, aber Italien hat das Spiel in der 1.HZ gewonnen, und letztlich absolut verdient. Mich hätte es maßlos geärgert, wenn wir bis zur 89ten Minute klar besser gewesen wären, und Italien dann mit Glück das Tor gemacht hätte...
So war es eben ein toller Pass und ordentlicher Kopfball zum 0:1, sah alles so einfach aus.
Das 0:2 war auch eiskalt gemacht, und wieder sah es so einfach aus...
Wir haben uns abgemüht ohne Ende, es war einfach kein Durchkommen, und wenn der Ball mal durchkam ging er nicht rein.
So ist halt Fussball, aber ich kann mit dieser Niederlage wesentlich besser leben als mit der von 2006, zumal man sich ja schon nach 30 Minuten darauf einstellen konnte, wie es wahrscheinlich enden würde.
Also: Gratulation an Italien!
So sehr es auch nach Stammtisch-Parole klingt: Das absolute Sieger-Gen fehlt unserer aktuellen Nationalmannschaft, so traurig das auch ist
richtig schlimm wurde es ab diesem "Sieger der Herzen"-Gerede vor ein paar Jahre ;/
Wieviele Tore haben Gomez und Klose gemacht? Was der Klose immer besser sein soll...der Özil muss doch auch nen Gomez gescheit anspielen können.
Dave
Selten so eine Müll gelesen.
Im Idealfall soll Löw doch am besten alle FCB Spieler gegen BvB Spieler tauschen. :facepalm:
ein poldi in der form ist sicher nicht besser als ein götze. schau dir doch reus an. der hat auch fast keine erfahrung und spielt munter los und brachte schwung in die partie!
die mischung fehlt einfach. ein schweinsteiger in der form hatte einfach nicht zu spielen. für ihn hätte kroos spielen müssen
Matrix316
2012-06-29, 00:00:04
Lustiger/trauriger Fact:
Seit 16 Jahren war das erfolgreichste Turnier immer noch die WM2002 mit der IMO sensationellen Finalteilnahme der 1:0 Rumpeltruppe. :ugly:
Wieso hat Löw eigentlich seit Dänemark die rausgenommen, die vorher im Spiel getroffen hatten? Gomez 2 Mal gegen Holland - raus. Podolski und Bender gegen Dänemark - beide raus gegen Griechenland. Dort Torschützen u.a. Reus und Klose - beide raus gegen Italien. Hmmm...:uponder:
iFanatiker
2012-06-29, 00:03:39
Na.....nachdem wieder mal mit leeren Händen dasteht...stellt sich die Frage ob die Bayern Strategie von Löw richtig ist. Immerhin ist es kein Vizemeister Titel geworden. :biggrin:
Wann haben die Bayern nochmals auch irgendeinen Titel international gewonnen? Deutschland läuft nämlich Gefahr das gleiche Symptom wie Spanien von vor paar Jahren zu entwickeln wo man immer herausragende Spieler und Talente hatte...aber Titel sehr selten geholt wurden...man war immer ganz gut dabei aber der große Wurf fehlte.
Götze und Gündogan hätten die Sache auch nicht schlechter machen können als Kroos oder Schweinsteiger (er ist einfach massiv außer Form bei dieser WM gewesen). Wer dies nicht einsieht hat selber die rote FCB Brille auf. :biggrin:
Und zu Null Spiele erfarhung.
Schau doch mal wie viele NM Spiele Balotelli vor dieser EM gemacht hat und jetzt schau mal wie viele Spiele Götze schon für die NM gemacht hat. :biggrin:
Löw und Klinsmann waren damals mutig und haben viele neue Spieler nach vorne gerbracht hat...genau dieser Mut fehlt Löw jetzt. Seine Einsätze von Gomez waren richtig...aber Podolski, Müller und Schweini haben es diese EM einfach nicht gebracht und da hätte man einfach mal rechtzeitig reagieren können. Kroos ist einfach maßlos überschätzt. Das Beispiel mit Reus zieht sogar heute. Die Italianer haben in der 2. HZ auf zwei Vierer Ketten umgeschaltet und trotzdem hat sich Reus öfters durchgemogelt als etliche andere Spieler zusammen.
Matrix316
2012-06-29, 00:03:40
Imho ist die europäische Spitze bei diesem Turnier wieder wesentlich näher aneinander gerückt. Es gab keine wirkliche Übermannschaft, kleine Nuancen sind oft ausschlaggebend über Sieg oder Niederlage gewesen. Von daher fand ich das Turnier eigentlich super spannend - die Ergebnisse wirkten oft willkürlich und waren im Vorfeld zb. sehr schwer zu tippen, was wiederum ein Beleg für die Ausgeglichenheit ist. Am besten gefallen haben mir die Spanier und Portugiesen, auch wenn wir Letztere geschlagen haben. Ich fand sie im direktem Vergleich allerdings, trotz unseres Sieges, ein wenig stärker. Die deutsche Mannschaft hat ihr Potential imho belegt - auch, dass sie gegen die ganz grossen Mannschaften, wie zb. Italien, (;)) mithalten kann. Bei dem Potential muss einem für die Zukunft also nicht wirklich bange sein.
[...]
Das stimmt. Vor allem sollte man bedenken, dass man bei den letzten beiden Turnieren England, Argentinien, Portugal gleich 2x und Niederlande besiegt hat. Wenn das keine großen Teams sind, dann weiß ich auch nicht. Gegen Spanien und Italien spielt man allerdings immer gleich "harmlos". Eigentlich müssten uns doch offensive Teams besser liegen, weil man vorne mehr Räume haben müsste.
crazyRaccoon
2012-06-29, 00:09:15
aber ich kann mit dieser Niederlage wesentlich besser leben als mit der von 2006
Genau das Gleiche hatte ich mir nach dem Spiel auch gedacht.
Letztendlich war es doch verdient. Ich kann mich an keine herausgespielte, wirklich zwingende Torchance der Deutschen erinnern (wovon es auf der anderen Seite einige gab). Die Italiener standen einfach sehr gut...und vor allem haben sie sehr oft gedoppelt, kaum Freiraum zugelassen. Das habe ich bei den Deutschen wiederum vermisst heute.
mapel110
2012-06-29, 00:11:02
Eigentlich müssten uns doch offensive Teams besser liegen, weil man vorne mehr Räume haben müsste.
Die ersten 20min haben ja auch ganz vielversprechend ausgesehen. Aber dann...
jay.gee
2012-06-29, 00:13:07
Ja aber mit "nicht Bange sein" gewinnt man keinen Titel.
Das ist halt in dem Sinne nicht wirklich planbar. Allerdings ist man hervorragend aufgestellt - das sind andere Nationen wie Spanien, Portugal und Co allerdings auch.
Wir spielen jetzt das 3. (eigentlich 4.) Turnier mit der derselben Stoßrichtung: Quierlige erfolgshungrige Mannschaft ohne Leitwolf wird auf direktpass/kurzpassspiel ausgerichtet und es bleibt der Titelerfolg aus.
Ich möchte an dieser Stelle mal betonen, dass wir nicht die einzige Nation sind, wo der Titelerfolg ausbleibt. Genaugenommen bleibt dieser Erfolg sogar bei den meissten Mannschaften aus, obwohl Mannschaften wie Holland, Portugal, Argentinien, Brasilien, England, Frankreich und Co alle einen ähnlichen Anspruch haben.
Wir sind seit 2002 kontinuierlich in der Weltspitze präsent ohne uns, was den Titelerfolg angeht, weiterzuentwickeln. Das ist Jammern auf höchstem Niveau - das gebe ich unumwunden zu aber die Erwartungshaltung muss sein, jetzt auch den nächsten (letzten) Schritt zu machen und dann muss man sich die Frage stellen:
Ich finde die Erwartungshaltung schon ok - aber die haben andere Nationen wie gesagt auch. Ich persönlich betrachte es schon als sehr grossen Erfolg, die Infrastrukturen geschaffen zu haben, um ein Team so lange in der Weltspitze zu halten. Und das mit permanent nachrückenden Nachwuchs, da sind Spieler wie Götze, Reus, Hummels, Boanteng, Kroos, Müller und Co doch ein wunderbarer Beleg für.
- Richtige Spielerauswahl?
- Richtige Taktik?
- Richtige Philosophie?
- Richtiger Trainer?
Jetzt wird es hypothetisch, weil ich mich an Zeiten erinnere, wo mir die Deutsche Nationalmannschaft nicht soviel Freude bereitet hat. ;) Vor dem Spiel heute, hatten wir 15 Pflichtspiele in Folge gewonnen, trotz des jungen Spieler-Pools, ich habe meine Erwartungshaltung da ein wenig angepasst. Ich persönlich finde es halt kaputt, wenn man alles in Frage stellt, weil man zb. ein Halbfinale gegen eine Fussballnation wie Italien verliert.. Ich betone es an dieser Stelle gerne nochmal, dass die öfters Weltmeister waren als wir, nämlich vier mal. ;) Und letztlich zeigt doch genau das auf, wie utopisch so mach Erwartungshaltung doch geworden ist - weil diese sportliche Niederlagen überhaupt nicht mehr anerkannt werden.
Ich sehe einen Teilschuld auch in den Medien, die zunehmend überhaupt keinen Fach- und Sachjournalismus betreibt, mit wenigen Ausnahmen vielleicht. Das Geblubber vieler Moderatoren ist genauso weit von dem entfernt, was da auf dem Spielfeld passiert, wie halt diese Erwartungshaltungen derer, die ausser Hurra-Fusball mit Titelgewinn überhaupt nichts mehr dulden. ;) Wobei man Letzteres nach vielen sportlichen Niederlagen noch ein wenig verzeihen kann. Genau wie das ganze Geblubber der Leute, die jetzt Schuldige Einzelpersonen für ihren Frustabbau als Ventil brauchen. Völlig menschliche Züge - auch wenn es weit an der Realität vorbeischrammt. :)
Damit meine ich im übrigen nicht deine persönliche Erwartungshaltung - die Du dir ja selbst nicht so ganz schlüssig findest. Diese Balance finde ich völlig legitim.
Zockerfrettchen
2012-06-29, 00:19:41
Sorry, aber selbst ich als nicht Bayernfan würde behaupten das Kroos ein schlechtes Spiel gemacht hat. Er hat sich im Vergleich zu anderen wenigstens bewegt und war nicht absolut statisch wie Podolski, der nur mit Ball am Fuß gelaufen ist. Poldi hatte zwei große Torchancen, in beiden Szenen hat er nicht geschossen sondern lieber den Ball verstopt, Balotelli war beim 2:0 sein Gegenspieler und er ist nicht einmal im Sprint hinterhergegangen. Kroos war sehr ballsicher und hat sich im Zentrum aufgehalten, was auch die taktische Vorgabe war. Zudem hat er einige gute Fernschüsse geliefert. Was man sich eher fragen sollte, istwarum Boateng zum stoppen des Balls immer anhalten muss und nicht mit Tempo die Räume vor sich nutzt. Schweinsteiger war heute wirklich sehr schlecht, Khedira musste alles alleine machen, dafür kann man ihm garnicht genug Respekt aussprechen. Der hat sich voll reingehangen. Özil war auch überall zu finden, aber wenn sich die außen mit Podolski und der Sturm mit Gomez nur bewegen wenn sie den Ball am Fuß haben, kann er seine Pässe nicht spielen. Götze war lange verletzt und ist noch nicht in seiner Topform, daher ist ein Einsatz auf diesem Niveau auch dem Spieler gegenüber keine gute Idee. Gündogan hat sich die Bänder im Fußgelenk gedehnt, war also auch keien Alternative.
Mfg Zockerfrettchen
AlecWhite
2012-06-29, 00:22:16
Wenn Löw an den gleichen Spielern festhält, sagt man ihm nach, er wäre zu sehr auf diese fixiert. Wenn er die Aufstellung ändert wirft man ihm vor eine funktionierende Mannschaft auseinander zu reißen.
Wenn er gewinnt, ist er geniale Trainer und hat ein gutes Händchen, verliert er ist er inkompetent und unfähig.
Und wenn er über's Wasser geht, wird man ihm nachsagen, dass er nicht mal schwimmen könne.
Das ist alles ganz großer Bullshit. Chancen waren da, die deutsche Mannschaft konnte sie nicht nutzen, Italien hat seine Chancen (damit meine ich die bevor Deutschland mit Neuer an der Mittellinie gespielt hat) genutzt. Damit haben sie gewonnen. Mich ärgert das, aber ich kann eigentlich erhobenen Hauptes sagen: Tja, sometimes life sucks.
mapel110
2012-06-29, 00:24:08
http://spielverlagerung.de/2012/06/29/deutschland-italien-12/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=deutschland-italien-12
Durch die Bewachung von Pirlo durch Kroos war die Rechte Seite frei. Beide Tore fielen über diese Seite -> da sollte man schon die Schuld bei Löw suchen.
Zockerfrettchen
2012-06-29, 00:32:47
Ich weiß auch nicht wie Löw darauf kam neben 2 defensiven Mittelfeldspielern und einem offensiven zudem noch Kroos in die Mitte zu ziehen... Absolut dämlich,macht das Spiel extrem eng, nimmt die möglichkeiten über die außen, vor allem mit so einer Schnarchnase wie Boateng
raschomon
2012-06-29, 00:38:36
Stichworte:
Ich verliere hier gerade den Glauben an die (natürlich stets selbstetikettierten) Expertengötter im 3DCF-Spochtforum. Die wollen mir doch jetzt glatt unterjubeln, daß Löw sich heute bei der Startformation _nicht_ vertan hat. Hat er!
2. Bitte Schweinsteiger in Ruhe lassen. Löw hatte zu ihm tatsächlich keine Alternative, und zwar allein aus mannschaftspsychologischen Gründen. Leider verstehen das manche nicht. Es gibt keinen anderen Leader. Schweini - und das ist jetzt _rein imo_ - schleppt irgendwas mit sich rum: Infekt, Virus, was weiß ich. Das erklärt in meinen Augen auch seine Erschöpfungszustände nach den Spielen (keins ging in die Verlängerung). In diesem Turnier war er echt über alle Partien gesehen mehr Last als strategischer Genius.
Boateng ist keine 1,53m-46kg-Ballettmaus, das ist richtig. Aber es ist auf seiner Position auch noch so gerade verkraftbar. Was aber erlaube Gomez an Unbeweglichkeit und Steifbeinigkeit heute wieder?
Wir alle haben die Dramatik dieser Niederlage noch gar nicht erfaßt. 2014 geht an die Südamerikaner. Was heißt das? Die deutsche Fußballergeneration Lahm-Schweinsteiger-Podolski wird _für immer_ ohne NM-Titel bleiben, 2016 ist es für diese Jungs zu spät.
In der Tat ist Özil der einzige Spieler in der NM, der technisch (!) und bei der Ballbeherrschung auf kleinstem Raum an der Weltspitze riecht. Alle anderen müssen sich dahinter einreihen und fallen gegen zu viele Italiener und Spanier ab. Leider Fakt. Dies heute wieder am Bildschirm zu sehen hat mir körperlichen Schmerz bereitet.
Kleiner Trost bleibt. Die Zeiten von Reus und Götze und einigen anderen zwischen U16 und U23, deren Namen wir heute noch gar nicht oder kaum kennen, die kommt noch. Die deutsche NM ist von einem Zusammenbruch oder einem Ausbluten weit entfernt.
raschomon
2012-06-29, 00:47:56
Ups, vergessen. Was würden wir nur für einen technisch starken, gewissenlosen und kaltschnäuzigen Knipserbengel wie diesen Balotelli geben? Timbuktu, Ghana, Trinidad & Tobago, es wäre mir scheißegal wo der herkäme! ;-)
Kleiner Trost 2: Mittlerweile spielt die deutsche NM bis zur buchstäblich letzten Sekunde gegen eine Niederlage an. Auch das war in der Vergangenheit nicht immer der Fall.
jay.gee
2012-06-29, 01:07:04
Die wollen mir doch jetzt glatt unterjubeln, daß Löw sich heute bei der Startformation _nicht_ vertan hat. Hat er!
Das hört sich hier immer so vorwurfsvoll an. :rolleyes: Was machen wir denn jetzt mit ihm? Deutsche Staatsangehörigkeit aberkennen? Als Trainer rausschmeissen, weil er dem Konsumrausch einer vollgefressenen lechzenden Gesellschaft nicht fortlaufend gestillt hat? Stecken wir ihn ins Gefängnis, oder pledieren wir nicht doch besser gleich die Todesstrafe? :| Belassen wir es heute Abend doch einfach erst mal dabei, dass er für die Frustrierten zahlreichen Bundestrainer vor dem TV Zuhause, als Blitzableiter hinhalten muss. :facepalm: Nicht, dass sich da hinterher Jemand was antut, weil der Bundestrainer hypothetisch betrachtet, eine sportlich falsche Entscheidung getroffen hat. :freak: Aber das ist ja nicht zu belegen. Imho hätten wir mit einer anderen Startaufstellung höher verloren. :D
übernimmt er wenigstens einen Teil der Verantwortung? Habe ich ihn nicht nach dem Spiel wieder plaudern sehen? Plaudern, nicht reden.
Henry
2012-06-29, 01:12:03
der kann ja nicht immer glück haben;)
das problem mit gomez seh ich so: entweder er ist gesetzt und trifft oder er ist nicht gesetzt und trifft nicht. das war bei bayern so und das ist auch in der n11 so, unabhängig davon, ob er sonst der richtig ist. wenn löw auf gomez setzt, dann hätte er ihn gegen griechenland nicht rausnehmen dürfen.
überhaupt finde ich diese wechselei nicht gut. unsere mannschaft hat nie gut/erfolgreich gespielt, wenn nicht die A truppe auflief. auch bei anderen mannschaften hat das nie geklappt, die sind dann fast alle im achtelfinale rausgeflogen.
und wenn man mal die gesamte mannschaft anschaut, dann sieht man viele probleme: Poldi, Müller und Özil laufen seit zwei jahren ihrer topform hinterher. schweini und götze lange verletzt und eigentlich nicht einsetzbar.
diese ständigen leichten, unnötigen ballverluste brechen uns halt irgendwann das genick.
was mir dagegen sehr gut gefällt, dass man sehr häufig auch kleinste chancen bzw. ausweglose angriffe doch noch zum abschluss bringt. wenn auch gerade gegen italien erfolglos. heute hätten sie auch gegen timbuktu spielen können, mehr als ein 0:0 wäre nicht drin gewesen.:D
raschomon
2012-06-29, 01:12:09
bezieht sich auf jay.gees billige Polemik von eben:
Zunächst mal gehe ich davon aus, daß Löw die Aussichtlosigkeit seiner Bemühungen um einen Titel mit der Mannschaft nach einer gewissen Bedenkzeit realisiert und dann aus eigenem Antrieb demissioniert. Den Löws Titelambitionen sind heute mit denen der Generation Lahm-Schweinsteiger-Podolski natürlich auch gestorben.
jay.gee
2012-06-29, 01:19:42
übernimmt er wenigstens einen Teil der Verantwortung?
Hoffentlich tritt er zurück und wechselt nächstes Jahr zu den Bayern. :)
Ronny145
2012-06-29, 01:19:50
und wenn man mal die gesamte mannschaft anschaut, dann sieht man viele probleme: Poldi, Müller und Özil laufen seit zwei jahren ihrer topform hinterher. schweini und götze lange verletzt und eigentlich nicht einsetzbar.
Wo läuft Özil seit 2 Jahren seiner Topform hinterher? Der hat eine top Quali gespielt und bei Real war der meist gut drauf. Podolski fehlt die Technik, langfristig gesehen sollte der Trainerstab versuchen einen anderen auf der Position als Stammspieler zu installieren, zum Beispiel Schürrle. Müller ist weit weg von seiner WM 2010 Form.
Sewing
2012-06-29, 01:20:11
Wie immer schon gesagt:
Podolski vollkommen überschätzt als Fußballer, Neuer machtlos, zuviele Wechsel über die Spiele hinweg, Gomez einfach nur desaströs und vollkommen überschätzt.
Warum bringt Löw nicht ab der 60. Minute Götze?
jay.gee
2012-06-29, 01:25:26
Wie immer schon gesagt:
Podolski vollkommen überschätzt als Fußballer, Neuer machtlos, zuviele Wechsel über die Spiele hinweg, Gomez einfach nur desaströs und vollkommen überschätzt.
Warum bringt Löw nicht ab der 60. Minute Götze?
Ich dachte Du gibst dir die Antwort selbst, denn nach deiner Logik kann er ja nur unterschätzt sein. :D N8 - ich geh pennen, ich halte die Brain-Attacks hier heute Abend nicht mehr aus. ;)
ABIDAR
2012-06-29, 02:13:17
Wie immer schon gesagt:
Podolski vollkommen überschätzt als Fußballer
Was für Mike Tyson der Ar...fick im Knast war, war für den Podolski Bayern und der Raab. Das Talent wird keiner mehr wieder herstellen.
Sewing
2012-06-29, 02:24:17
Ich denk mal das wars für Poldis NM Karriere
Daredevil
2012-06-29, 02:29:13
Ich find das immer wieder sensationell, wie bei manchen hier die komplette Fußballmannschaft nur aus dem Sturm besteht. :D
Wären die beiden Patzer in der Defensive nicht geschehen, wär das ganze 0:0, wahrscheinlich auch besser für uns ausgegangen, weil moralisch deutlicher gestärkt.
Wichtig ist natürlich, das man ein Tor schießt und dazu ist der Sturm auch da, trotzdem hatten wir durchaus ein paar Chancen und haben sie halt nicht genutzt. Und gegen Italien ein 0:2 aufzuholen, das ist halt kein leichtes, sogar schier unmögliches, die sind ja auch nicht doof.
So machen Fehler halt ein ganzes Turnier kaputt, das ist eben ein Spiel.
Großartig zu kritisieren finde ich in der Art nicht gerecht, auf Low wird ja so oder so immer rumgehackt wenns mal nicht läuft ... und falls doch, war es eben nur Glück. Als außenstehender ist das soooooo einfach.
Hayab
2012-06-29, 02:35:09
Ich war noch vor dem Spiel zu 90% ueberzeugt, dass die Deutschen gewinnen.
Bisher haben die Italiener immer mit langen Baellen zw. Pirlo und Balotelli die meisten Tor Chancen gehabt. Es wunderte mich nicht, dass der Pirlo sehr eng gedeckt wurde, was ihn ein praezises Verteilen der Baelle schwer gemacht hat. Das hat der Leow richtig gemacht.
Warum er aber den Mueller nicht gleich zu Anfang eingesetzt hat, ist mir suspekt, den seine zwei Spielmacher Oezil und Khedira wurden ebenfalls sehr eng von Italiener gedeckt. Mueller haette der 3 Spielmacher sein sollen, der lange Baelle relativ zielgenau abspielen kann.
Lahm und Schweinsteiger wurden von den Italiener fast schon ignoriert, erst 30 Meter vor dem Tor wurden die von den Abwehr wahr genommen.:D
Plutos
2012-06-29, 02:37:55
Papperlapapp, hätte wäre wenn...wenn Hummels' Buffon-Tunnler reingegangen wäre...wenn Reus' Freistoß reingegangen wäre...usw.
Wenn vorne keine Tore fallen, aber dafür hinten, ist das für den Erfolg nicht zuträglich und wenn das bei mehreren Turnieren in Folge passiert, bei denen im Wesentlichen die gleichen Spieler spielen, muss man sich schon die Frage gefallen lassen, ob's vielleicht nicht doch an was anderem liegt. "Gut" ist der natürliche Feind von "Großartig", und "uns' Jogi" ist nunmal ein guter Trainer...
Langenscheiss
2012-06-29, 02:59:18
Für mich gab es zwei Probleme.
1. Die Chancenauswertung. War ja nicht so, dass Deutschland keine Chancen hatte. Rein spielerisch waren für mich beide Mannschaften gleich auf. Und ja, auch die Italiener haben Fehlpässe gemacht, aber wenn die vorm Tor waren, war es brandgefährlich, genauso wie gegen Portugal und sogar Griechenland, nur das letztere durch ihre mangelnden spielerischen Möglichkeiten halt nur selten so weit gekommen sind.
2. Die Griechenland-Spiel-Abwehr. Sorry, offenes Spiel hin und her, bei einem 1 zu 0 Rückstand darf ein Balotelli nicht so frei vor dem deutschen Tor stehen, obs nun aufgehobenes Abseits war oder sonst was. Und auch bei dem 1 zu 0 für Italien sah die Abwehr imo nicht gut aus. Das war doch in den Situationen nicht viel besser als gegen die Schweiz im Testspiel.
Abgesehen von der Chancenauswertung fand ich die NM im Sturm besser als die Italiener, sie haben es sogar öfters durch die Mitte geschafft! Das macht Mut, nur was bringt das, wenn man dann doch gegen Italien rausfliegt.
Wir sehen uns dann 2014, wenn Italien gegen Deutschland gewinnt ;)
Dykstra
2012-06-29, 03:23:22
Das hört sich hier immer so vorwurfsvoll an. :rolleyes: Was machen wir denn jetzt mit ihm? Deutsche Staatsangehörigkeit aberkennen? Als Trainer rausschmeissen, weil er dem Konsumrausch einer vollgefressenen lechzenden Gesellschaft nicht fortlaufend gestillt hat? Stecken wir ihn ins Gefängnis, oder pledieren wir nicht doch besser gleich die Todesstrafe? :| Belassen wir es heute Abend doch einfach erst mal dabei, dass er für die Frustrierten zahlreichen Bundestrainer vor dem TV Zuhause, als Blitzableiter hinhalten muss. :facepalm: Nicht, dass sich da hinterher Jemand was antut, weil der Bundestrainer hypothetisch betrachtet, eine sportlich falsche Entscheidung getroffen hat. :freak: Aber das ist ja nicht zu belegen. Imho hätten wir mit einer anderen Startaufstellung höher verloren. :D
Aber dass das Festhalten an Poldi vor allem bei der immer steigenden Anzahl an Alternativen langsam eine Farce wird, musst doch sogar du zugeben. Ich mag Jogi und ich könnte mir auch keinen Besseren für die WM 2014 vorstellen.
Allerdings muss er bis dahin lernen, etwas mehr nach Leistung und weniger nach Verdiensten aufzustellen, dann klappts vielleicht endlich mit dem lang ersehnten großen Titel.
Rocko_the_Devil
2012-06-29, 07:23:06
Is'n Ghettokicker, genau wie Kevin-Prince Boateng. Für solche treulosen, verhaltensgestörte Assis habe ich absolut gar keinen Respekt übrig.
ein echter unsympath. keine ahnung warum der so gehyped wird
oder glaubt wirklich jemand er hätte krämpfe bekommen ind er 60. Minute? zeitspiel, nichts anderes...
jay.gee
2012-06-29, 07:27:36
Aber dass das Festhalten an Poldi vor allem bei der immer steigenden Anzahl an Alternativen langsam eine Farce wird, musst doch sogar du zugeben. Ich mag Jogi und ich könnte mir auch keinen Besseren für die WM 2014 vorstellen.
Allerdings muss er bis dahin lernen, etwas mehr nach Leistung und weniger nach Verdiensten aufzustellen, dann klappts vielleicht endlich mit dem lang ersehnten großen Titel.
Sorry, aber das ganze Geblubber derer hier, die unsere Niederlage an einzelnen Personen ausmachen wollen, ist für mich einfach nur frustriertes BlaBla. Nach solchen Niederlagen brauchen halt viele Fans einen Sündenbock und Blitzableiter. Im übrigen waren es nicht Poldi, Löw, Gomez oder Kross, die sich wie ein Schüler beim 1:0 haben ausspielen lassen. Und wie ich schon sagte, hat man in der zweiten Halbzeit gesehen, dass Floskeln keine Tore schiessen. Zumal die meissten von Zuhause überhaupt nicht beurteilen können, was beim Training und im Kreise der Mannschaft abgeht. Sorry, aber als wenn solche Rotznasen wie Reus oder Schürle jetzt der Schlüssel zum Erfolg gewesen wären. Oder aber ein Klose, der in seinen beiden letzten Spielen aus einer Torchance, ein Tor gemacht hat. Das ist mir zu persönlich einfach zu oberflächlich.........
Ich brauche für sportliche Niederlagen (wie schon in der Bundesliga) keinen Schuldigen - das nochmal ergänzt zu dem Thema "sogar von mir".
Man muss auch mal sagen können: Deutschland hat verdient verloren.
Der Mannschaft fehlte es an Wollen, geistiger und körperlicher Frische und auch an technischer Fähigkeit.
Der entscheidende Punkt einer NM ist heute imho, dass die Millionäre, die da ein Team bilden zusammen spielen wollen. Dieses Jahr ist das bei Italien der Fall, bei Spanien schon wieder weniger und bei Holland waren wohl alle froh als es vorbei war. Bei den deutschen waren Leistungsträger außer Form oder einfach platt, aber es fehlt der NM die Tiefe um den Ausfall eines Schwinsteigers kompensierne zu können.
Xilavius
2012-06-29, 08:05:51
Meiner Meinung nach Fehlverhalten von:
Löw:
Startelf schlecht, Gomez, Podolski und Schweinsteiger haben absolut keine Berechtigung mehr in der Nationelf zu spielen, alle zeigten sich von der schlechtesten Seite. Man kann gegen die "flinken" Italiener auch keinen Stürmer schicken der am Boden festklebt und wartet bis ihm der Ball vor die Füsse rollt. Fast immer gleiche Taktik, alle sollen auf Gomez schiessen, welch eine Fas an Taktik.
Gomez:
Mag ein guter Stürmer sein aber nur wenn keiner in der gegnerischen Verteidigung ist und ihm der Ball direkt vor die Füsse gelegt wird, Klose schafft es auch mal in der Verteidigung mit zu helfen, was Gomez nie machen würde, absolut nicht teamtauglich
Podolski:
Nicht spricht dagegen das er mal ein guter Fussballer war, aber die Leistung verhält sich bei ihm ähnlich von Matthäus in seinen letzten Spielen, eher als Traditionsmaskottchen aufgestellt aber keine Leistung erwartend.
Schweinsteiger:
Gleiches wie Podolski, traditionsbedingt aufgestellt, aber von Leistung weit und breit nichts zu sehen.
Beeindruckend waren die Leistungen von Özil und Khedira, Lahm in kleinem Maße auch, Neuer hat ein paar kleine Fehler gezeigt war aber trotzdem sehr gut.
Hätte man die Endaufstellung als Startelf gebracht hätten wir mit Sicherheit mehr als ein Tor gehabt, Gomez hatte vorne soviele Chancen die er absolut nicht nutzte, das hätten wir bei Klose nicht gesehen.
Es wird langsam wieder Zeit für mehr Frischfleisch und die "alten" Marketinghasen wie Podolski und Schweini sollten sie in Rente schicken, Gomez sollte mal neue Schuhe bekommen damit er Laufen lernen kann und Löw mal ein Buch lesen welches ihm mehr als nur eine Taktik beibringen kann.
Ich war für Deutschland aber Italien war eindeutig die Mannschaft mit Teamgeist und mehr Engagement und ich gratuliere der eindeutig besseren Mannschaft zu ihren verdienten Sieg auch wenn es die nächsten Wochen keine Pizza und Schlumpfeis geben wird. ^^
Rolsch
2012-06-29, 08:10:37
Zu viel Geld, zu wenig Biss. Wahrscheinlich singen Bierhoff und die Millionäre gerade fröhlich Loblieder auf die Prämienerhöhung. So stört sich auch keiner dran, dass der Bundesjogi Mannschaften wie ein irrer 4 jähriger aufzustellen scheint.
zerwi
2012-06-29, 08:16:17
Wo hatte denn Gomez bitte Chancen? Wieviele Ballkontakte hatte der? Das waren doch keine 10 insgesamt. Und trotzdem, er hat auch überhaupt keine Bälle bekommen, bis auf viel zu hohe Flanken aus dem Halbfeld.
Für mich hat Löw das Spiel verloren: Durch die Hereinnahme von Kroos war der rechte Flügel verwaist. So konnte nicht das gewohnte Passspiel (v.a. in der Breite) aufgezogen werden. Die Mitte war dicht. Poldi durfte niemals nicht mehr in der Startelf aufgestellt werden. Bei Gomez weiß man seit einiger Zeit, dass er nur gut spielt, wenn er auch durchspielt -> Gegen Griecheland hätte Gomez spielen müssen.
Und trotz allem, lässt sich Hummels nicht wie ein 12 Jähriger ausspielen .... wer weiß wie es dann ausgegangen wäre.
P.S. Wie oft die dt. Spieler den Ball nicht richtig getroffen haben, das war ja übelst. Eigentlich gute Torchance und dann unfähig den Ball zu treffen ...
Bl@de
2012-06-29, 08:20:36
Zu viel Geld, zu wenig Biss. Wahrscheinlich singen Bierhoff und die Millionäre gerade fröhlich Loblieder auf die Prämienerhöhung. So stört sich auch keiner dran, dass der Bundesjogi Mannschaften wie ein irrer 4 jähriger aufzustellen scheint.
Ist doch egal, auf der Fanmeile ist es sooooooo schööööööööööön. :freak:
Will das Spiel nicht zuviel analysieren (Spielverlagerung.de) macht das sehr gut. Was mir in den letzten Turnieren aufgefallen ist (und dazu in Kombination Bayern in der CL).
-> Die Deutschen haben keine unbedingte Siegermentalität mehr. Es wird mehr Wert auf Nivea Werbung und 23 coole Pressesprecher gelegt, die immer das Richtige sagen. Bei Italien spielen Opas und Verrückte aber sie wollen nunmal unbedingt den Titel holen. So knickt Deutschland in wichtigen Spielen ein und die abgezockten Mannschaften feiern. Da kann Jogi noch viel analysieren und Videos schauen mit höschter Konzentration.
Der letzte Deutsche mit unbedingtem Siegeswillen war Ballack. Aber dessen Meinung hat nicht mehr ins Bild gepasst ...
Ist nur meine bescheidene Meinung von den letzten Turnieren. Für mich als Polen Fan ist das natürlich alles ganz Recht so :D
desert
2012-06-29, 08:21:02
Er könnte sich endlich mal Lernfähig zeigen, jedesmal so komische Aufstellungen, bei dem jeder der ein bischen Ahnung von Fussball hat denkt" Was zum teufel soll das?" Ich meine wann haben wir mal ein gutes Spiel von Poldi gesehen, als ich gelesen habe das er spielt, wusste ich gleich das wir verlieren,
Dann Kroos auf rechts? Hallo, das ist normalerweise ein Mann für das offensive Mittelfeld, wie Heyneckes es in leverkusen gezeigt hat, im defensiven kann man ihn auch noch einsetzen, aber rechts? Hat ihn ja auch immer ins mittelfeld gezogen und rechts war dann doch arg verweist. Und dann jedes mal das schön reden, sowas geht mir dermassen gegen den strich.
Iceman346
2012-06-29, 08:25:49
P.S. Wie oft die dt. Spieler den Ball nicht richtig getroffen haben, das war ja übelst. Eigentlich gute Torchance und dann unfähig den Ball zu treffen ...
Wobei der Platz auch in einem extrem üblen Zustand zu sein schien. Es sind regelmäßig Spieler ausgerutscht, hingefallen etc. Das hab ich in solcher Menge in einem Fußballspiel noch nicht bewusst gesehen.
Xilavius
2012-06-29, 08:30:03
Wobei der Platz auch in einem extrem üblen Zustand zu sein schien. Es sind regelmäßig Spieler ausgerutscht, hingefallen etc. Das hab ich in solcher Menge in einem Fußballspiel noch nicht bewusst gesehen.
War aber bei den anderen Spielen der EM auch so, Polen und Ukraine haben laut Berichten dem normalen Rasen Kunstrasen zwischengemischt und direkt vor jedem Spiel gewässert, bei dem Kunstrasenhalmen bleiben die Tropfen dann logischerweise darauf liegen und führen zu einem rutschigen Rasen.
Das wurde aber auch erst bekannt nachdem Polen durch Tschechien ausschied aus der EM. :freak:
Dykstra
2012-06-29, 08:40:21
Sorry, aber das ganze Geblubber derer hier, die unsere Niederlage an einzelnen Personen ausmachen wollen, ist für mich einfach nur frustriertes BlaBla. Nach solchen Niederlagen brauchen halt viele Fans einen Sündenbock und Blitzableiter. Im übrigen waren es nicht Poldi, Löw, Gomez oder Kross, die sich wie ein Schüler beim 1:0 haben ausspielen lassen. Und wie ich schon sagte, hat man in der zweiten Halbzeit gesehen, dass Floskeln keine Tore schiessen. Zumal die meissten von Zuhause überhaupt nicht beurteilen können, was beim Training und im Kreise der Mannschaft abgeht. Sorry, aber als wenn solche Rotznasen wie Reus oder Schürle jetzt der Schlüssel zum Erfolg gewesen wären. Oder aber ein Klose, der in seinen beiden letzten Spielen aus einer Torchance, ein Tor gemacht hat. Das ist mir zu persönlich einfach zu oberflächlich.........
Ich brauche für sportliche Niederlagen (wie schon in der Bundesliga) keinen Schuldigen - das nochmal ergänzt zu dem Thema "sogar von mir".
Der Kicker benennt aber sehr wohl Namen und Ursachen.
http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/571191/artikel_aus-der-traum_bundestrainer-joachim-loew-hat-sich-verzockt.html
Oder ist das für dich auch nur Blabla eines frustrierten Fans? Es ist ja schön, dass du über der Gefühlswelt der normal sterblichen Fans stehst, aber irgendwie ist dein "alles ist toll, auch sportliche Niederlagen sind super, alles andere ist realitätsfremde Anspruchshaltung"-Gerede auf Dauer auch nicht zielführend.
Frozone
2012-06-29, 08:47:37
Grosse Enttäuschung.
Es war halt so ein Spiel wo man das Tor nicht trifft. Hätte auch noch paar Stunden gehen können und ausser 11er hätten wir keine Tore gemacht. Und wenn dazu noch die Verteidigung im Tiefschlaf ist gewinnt man natürlich nix.
Das einzige was mich stört ist, das man nicht versucht hat über links anzugreifen. Da war der Schwachpunkt der Italiener. Poldi war da total schwach und ich dachte ja jetzt kommt Reus und dann spielt der Rechts!?! Und Kross links der ja eh nur in die Mitte zieht.
Eselkopf
2012-06-29, 09:01:58
http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/571191/artikel_aus-der-traum_bundestrainer-joachim-loew-hat-sich-verzockt.html
Oder ist das für dich auch nur Blabla eines frustrierten Fans? Es ist ja schön, dass du über der Gefühlswelt der normal sterblichen Fans stehst, aber irgendwie ist dein "alles ist toll, auch sportliche Niederlagen sind super, alles andere ist realitätsfremde Anspruchshaltung"-Gerede auf Dauer auch nicht zielführend.
Vor allen, weil die Spieler diesen Anspruch oft genug kommuniziert haben. Aber am Ende haben sie wieder so gespielt als ob ein Sieg gg Italien nur Bonus sei und Niederlagen eben dazu gehören. Siegermentalität sieht anders aus.
Dykstra
2012-06-29, 09:07:20
Das einzige was mich stört ist, das man nicht versucht hat über links anzugreifen. Da war der Schwachpunkt der Italiener. Poldi war da total schwach und ich dachte ja jetzt kommt Reus und dann spielt der Rechts!?! Und Kross links der ja eh nur in die Mitte zieht.
Du willst doch nicht etwa dem großen Taktikguru Löw unterstellen, die Tatsache, dass Italien mit einem gelernten Linksverteidiger als rechter Verteidiger angetreten ist, in seiner total auf die Italiener abgestimmten Taktik und Aufstellung schlichtweg ignoriert zu haben? ;)
Ich finds so arm wie von allen auf jedem rumgehackt wird... so typisch :rolleyes:
Haut rein, ich bin raus hier...
Silentbob
2012-06-29, 09:23:36
Köstlich was hier für Kommentare rausgehauen werde. Da hält man sich dann doch lieber zurück und drückt den Italienern am Sonntag die Daumen.
Eselkopf
2012-06-29, 09:27:27
Das Leben ist nun mal kein Ponyhof. Kritik muss erlaubt sein, dann geqinnt man vllt auch mal gg Italien oder Spanien.
Dykstra
2012-06-29, 09:32:40
Ich finds so arm wie von allen auf jedem rumgehackt wird... so typisch :rolleyes:
Haut rein, ich bin raus hier...
Wie sähe denn dein Alternativvorschlag aus? Ist es so falsch festzustellen,
-dass Löws Taktik und Aufstellung gegen Italien einfach schlecht war,
-dass die Abwehr bei beiden Gegentoren stümperhaft war,
-dass Schweinsteiger durchgezogen wurde, obwohl fehlende Form und Leistungsfähigkeit offensichtlich waren,
-dass Podolski die ganze EM defensiv ok aber offensiv ein Totalausfall war,
-dass Kroos als RA und LA absolut untauglich ist.
Im Endeffekt hat Deutschland gestern in der ersten Hälfte nur mit 2 offensiven Kräften (Özil, Gomez) agiert. Poldi konnte nicht offensiv agieren und Kroos durfte oder wollte es nicht. Aber gerade bei einem 4-2-3-1-System sind die offensive Außenspieler elemtare Voraussetzung, damit das Ganze funktioniert.
jay.gee
2012-06-29, 09:34:00
Dafür bin ich allerdings nicht empfänglich, weil hinterher ja immer alle schlauer sein wollen. Ich betone hier seit Wochen, dass mir die Berichterstattung samt kaputter Erwartungshaltung auf den Keks geht. Willkommen in der Realität. Das ganze "Hätte, wenn und aber" ist für den Popo.
Es ist ja schön, dass du über der Gefühlswelt der normal sterblichen Fans stehst, aber irgendwie ist dein "alles ist toll, auch sportliche Niederlagen sind super, alles andere ist realitätsfremde Anspruchshaltung"-Gerede auf Dauer auch nicht zielführend.
Ich sehe für mich auf jeden Fall, dass meine Erwartungshaltung in dieser Sportart, wieder einmal nicht sooo weit von der Realität entfernt ist, wie das bei manch Träumer der Fall ist. Aber wie ich schon sagte, ich finde es OK, dass der frustrierte verwöhnte Fan jetzt einen Blitzableiter braucht. Es ist ja kein Zufall, dass Leute wie Du sich heute genauso aufführen, wie sie es machen, wenn die Bayern die sportlichen Ziele verpassen. ;) Menschliche Züge - das ist schon in Ordnung^^
Ps: Sogar hmx hat sich Gestern direkt wieder unter "Eselkopf" gereggt, um seinen Schmerz hier zu verarbeiten. Manche Dinge ändern sich halt nie. ;)
Mark3Dfx
2012-06-29, 09:36:25
Ist doch egal, auf der Fanmeile ist es sooooooo schööööööööööön. :freak:
Wer sich für den dritten Platz bei einer WM so auf der "Fanmeile" als "Meister der Herzen aka S05 feiern läßt
darph sich dann auch nicht über den Shitstorm wundern wenn am Ende mal WIEDER nichts rumkommt.
Wenn jucken 15 Pflichtspiel-Siege wenn man ständig im Halbfinale verkackt? Niemanden.
Okay, ausser...
http://www.bild.de/sport/fussball-em-2012-polen-ukraine/nationalmannschaft/packt-den-pflichtspiel-sieg-weltrekord-24784510.bild.html
Dazu die Event-Hipster "Fan"-Kultur beim Publig Wiwing inkl. medialen Dauerfeuer mit Expertenrunden und EM Orakeln.
Sven77
2012-06-29, 09:39:44
-dass Löws Taktik und Aufstellung gegen Italien einfach schlecht war,
Löw musste auf die Taktik Italiens reagieren, das hat er, er hatte nur einen Versuch.. ging schief. Seine Argumentation nach dem Spiel hatte zumindest Hand und Fuss
Xilavius
2012-06-29, 09:47:43
Löw musste auf die Taktik Italiens reagieren, das hat er, er hatte nur einen Versuch.. ging schief. Seine Argumentation nach dem Spiel hatte zumindest Hand und Fuss
Auf die Taktik Italiens reagiert man aber nicht mit einem Stürmer der nur stehen bleibt, Italiener waren schon immer ein flinkes taktikfreudiges Team, da hat solch ein Stürmer bei uns nichts zu suchen, Klose hätte um Längen besser gepasst zumal der es auch schafft den Ball zu treten auch wenn er nicht direkt vor dem Tor steht.
Und Löws Taktik sieht man immer gleich in den ersten Minuten wenn es heisst, schiesst nur nach vorne und versuch Gomez den Ball vor den Fuss zu legen, das war bei den ersten Spielen zwar ok aber mittlerweile sollte diese Taktik auch der Gegner gesehen und sich angepasst haben.
Dykstra
2012-06-29, 09:49:46
Ich sehe für mich auf jeden Fall, dass meine Erwartungshaltung in dieser Sportart, wieder einmal nicht sooo weit von der Realität entfernt ist, wie das bei manch Träumer der Fall ist. Aber wie ich schon sagte, ich finde es OK, dass der frustrierte verwöhnte Fan jetzt einen Blitzableiter braucht. Es ist ja kein Zufall, dass Leute wie Du sich heute genauso aufführen, wie sie es machen, wenn die Bayern die sportlichen Ziele verpassen. ;) Menschliche Züge - das ist schon in Ordnung^^
Was ich mich allerdings frage: Wenn du so sehr in dir selber ruhst und deine innere Mitte für die Sportart Fussball gefunden hast, wieso hast du dann nichts besseres zu tun, als jeden "normalen" Fan hier im Forum, der gerne über das gestrige Spiel diskutieren will, als frustrierten, verwöhnten, inkompetenten Vollidioten abzustempeln.
Wir wissen inzwischen alle, dass du in Spähren vorgedrungen bist, die keiner von uns je erreichen wird. Deswegen müssen wir nicht bei jeder Gelegenheit von dir aufs neue daran erinnert werden. Und jetzt geh doch am besten deine innere Gelassenheit genießen, pflück ein paar Blümchen und lass uns hier mal 1-2 Tage mit deinem Weisheiten in Ruhe.
mekakic
2012-06-29, 09:49:49
Als es ans Hymnensingen ging wurde mir Angst und Bange :frown: ... ich dachte "wir werden keine Chance haben". :redface: In keinem Gesicht war irgendwie Siegeswillen zu sehen... wie immer zuletzt (2008/2010/2012) wenn es um was ging. Falsch eingestellt und falsch aufgestellt: keine Änderung (Gomez, Poldi, Kroos) hat irgendwie funktioniert. Khedira, Özil und bis gestern Abend auch Hummels waren da die positiven Akzente des Turniers. Schade und schade auch für Klose, der wohl wie so viele große aus den letzten Jahren (Kahn, Ballack, Frings) titelos bleiben wird (oder glaubt der noch an Brasilien 2014 ... in 2 Monaten geht immerhin die Quali los :tongue:).
Hoffentlich kommt aber im Sturm in den nächsten Jahren noch was nach (Yesil?)... wir haben so viele hängende Spitzen, Halbstürmer und Offensive Mittelfeldspieler aber einen fußballerisch wie athletisch kompletten Mittelstürmer gilt es dann als Lücke zu füllen, außer man bastelt am Modell Spanien und schickt das Modell des Mittelsstürmers komplett in Rente. Mir egal, eine richtige EM Stimmung ist dieses Jahr aber irgendwie nicht aufgekommen, und auch bei keinem mit dem ich gesprochen hatte noch gab es ein Erlebnis, das den Funke hätte überspringen lassen. Die Mannschaft hat das im Turnier alles sehr, sehr anständig gemacht ohne irgendwie komplett zu begeistern, aber gestern war man zu grün und zu brav. Schade, aber so war die Enttäuschung gestern auch im Rahmen.
Was soll er denn machen? Der hat nur diese gesprungene Platte. Ach nee ... die Medien Platte gibt es ja auch noch, die rotiert aber auch um eine leere Mitte.:frown:
Sven77
2012-06-29, 09:50:36
Auf die Taktik Italiens reagiert man aber nicht mit einem Stürmer der nur stehen bleibt, Italiener waren schon immer ein flinkes taktikfreudiges Team, da hat solch ein Stürmer bei uns nichts zu suchen, Klose hätte um Längen besser gepasst zumal der es auch schafft den Ball zu treten auch wenn er nicht direkt vor dem Tor steht.
Und Löws Taktik sieht man immer gleich in den ersten Minuten wenn es heisst, schiesst nur nach vorne und versuch Gomez den Ball vor den Fuss zu legen, das war bei den ersten Spielen zwar ok aber mittlerweile sollte diese Taktik auch der Gegner gesehen und sich angepasst haben.
Ihr verwechselt Taktik mit individuellen Spielern.. Italien hat den heiligen Gral entdeckt wie man Deutschland und auch Spanien knacken kann.
Dykstra
2012-06-29, 09:56:12
Aber wieso müssen wir uns der Taktik Italiens anpassen? Italien hat sich doch unserer Taktik auch nicht angepasst sondern einfach ihr Spiel unabhängig vom Gegner durchgezogen...
Quadral
2012-06-29, 10:00:59
Was ich mich allerdings frage: Wenn du so sehr in dir selber ruhst und deine innere Mitte für die Sportart Fussball gefunden hast, wieso hast du dann nichts besseres zu tun, als jeden "normalen" Fan hier im Forum, der gerne über das gestrige Spiel diskutieren will, als frustrierten, verwöhnten, inkompetenten Vollidioten abzustempeln.
Wir wissen inzwischen alle, dass du in Spähren vorgedrungen bist, die keiner von uns je erreichen wird. Deswegen müssen wir nicht bei jeder Gelegenheit von dir aufs neue daran erinnert werden. Und jetzt geh doch am besten deine innere Gelassenheit genießen, pflück ein paar Blümchen und lass uns hier mal 1-2 Tage mit deinem Weisheiten in Ruhe.
Sehr schön auf den Punkt gebracht. Danke!
Sven77
2012-06-29, 10:01:49
Aber wieso müssen wir uns der Taktik Italiens anpassen? Italien hat sich doch unserer Taktik auch nicht angepasst sondern einfach ihr Spiel unabhängig vom Gegner durchgezogen...
Weil ihre Taktik exakt unsere Stärken ausgehebelt hätte.. man muss Pirlo ausschalten. Das muss man aber gemeinsam machen und wenn ein Özil keinen Bock hat 5m zu laufen um einen Pirlo unter Druck zu setzen dann wird das nichts.. an den viel gescholtenen Spielern lag es imho nicht...
Xilavius
2012-06-29, 10:03:26
Ihr verwechselt Taktik mit individuellen Spielern.. Italien hat den heiligen Gral entdeckt wie man Deutschland und auch Spanien knacken kann.
Was hat das mit dem Post zu tun, wie oft hat Löw mittlerweile diese Taktik gespielt? Nun sollte doch endlich auch mal der hinterste Hinterwäldler mitbekommen haben das unsere Jungs nur den Auftrag bekommen vorne Gomez den Ball vor die Füsse zu legen.
Von einem heiligen Gral kann man da nicht wirklich reden, das sollte selbst ein Blinder mittlerweile erkennen können.
Spanien knacken sollte kein Problem sein, das wäre es auch für Deutschland nicht gewesen, aber leider die 11 fähigsten meist erst am Ende im Spiel und sollen dann alles richten, welch eine Schande, daran sieht man doch das Löw immer erst in der 2. Hälfte einsichtig wird.
Schlimm fand ich die Kommentare das Löw diese Mannschaft so schön aufgebaut hat und auch viele junge Spieler reingeholt hat, das ist einfach nur schönreden denn er hatte einfach von Klinsmann die Mannschaft übernommen und nicht wirklich individuelles reingebracht. Nur weil Löw ein besseres Verhältnis zur Bildzeitung hat wird bei ihm alles hochgelobt
Sven77
2012-06-29, 10:11:17
http://spielverlagerung.de/2012/06/29/deutschland-italien-12/
Bitte lesen.. hier steht genau was Deutschland falsch, aber viel wichtiger was Italien richtig gemacht hat.
jay.gee
2012-06-29, 10:11:51
Wogegen ich mich dann immer frage, warum Du dann nicht lieber einen Thread im Forum für soziale Angelegenheiten aufmachst, statt Sach- und Fachthemen immer wieder für deine enttäuschten Erwartungshaltungen zu benutzen. Wie Du siehst, alles eine Frage des Blickwinkels.
Mark3Dfx
2012-06-29, 10:12:06
:facepalm:
Alzheimer? Demenz?
ab 0:25s
http://www.bild.de/video/clip/nationalmannschaft/loew-schweinsteiger-vor-italien-24897632.bild.html
Logan
2012-06-29, 10:13:02
So eine nacht drüber geschlafen und die welt sieht wieder ganz anders aus :D Also die qualität ist da, da gibt es keine diskussion. '06 HF, '08 Finale, '10 HF, '12 HF, das deutsche team gehört zur weltspitze. Die meisten die das jetzt schlecht reden, sind die jenigen, die sich 3 wochen hier nicht blicken lassen und plötzlich nach einer niederlage wie pilze aus dem boden spriesse. Klar ist man traurig das es wieder nicht geklappt, aber ich bin fest davon überzeugt das wir in den nächsten jahren noch den einen oder anderen titel gewinnen. Es reift da was ran, mit reus, götze, özil, khedira, neuer, schürrle, hummels, badstuber usw. haben wir sehr junge und talentiert spieler, von denen einige gestern leider unter ihren möglickeiten gespielt haben. Aber um die zukunft des deutschen fussballs muss man sich keine sorgen mache. Diesem team fehlt es leider an erfahrung und etwas selbstvertrauen.
Ich wusste gestern das wir das nicht gewinnen, nicht weil wir schlechte spieler haben, nein, weil gestern wieder gezeigt wurde wie wichtig erfahrung ist. Und was uns schon seit jahren fehlt ist das quentchen glück.
Bis 2014 ist es nicht mehr weit :D
btw: bin dafür das wir den hitzfeld den schweizern wegklauen :eek: :weg:
Silentbob
2012-06-29, 10:13:46
Schlimm fand ich die Kommentare das Löw diese Mannschaft so schön aufgebaut hat und auch viele junge Spieler reingeholt hat, das ist einfach nur schönreden denn er hatte einfach von Klinsmann die Mannschaft übernommen und nicht wirklich individuelles reingebracht. Nur weil Löw ein besseres Verhältnis zur Bildzeitung hat wird bei ihm alles hochgelobt
Du solltest vielleicht mal nachschlagen welche Spieler 2006 beteiligt waren und welche erst anschliessend in die NNM gekommen sind.
Und Löw ein besseres (???) Verhältniss zur Bildzeitung anzudichten ist noch ein viel dümmerer Dünnschiss.
Edit: Und bitte jetzt nicht nach irgendwelchen neuen Trainern schreien, wenn ich hier schon Hitzfeld lese :facepalm:
Logan
2012-06-29, 10:20:02
Edit: Und bitte jetzt nicht nach irgendwelchen neuen Trainern schreien, wenn ich hier schon Hitzfeld lese :facepalm:
Dachte die smileys würden verdeutlichen das es nicht ganz ernst gemeint war, aber so kann man sich täuschen :facepalm:
Hatstick
2012-06-29, 10:21:44
Ich bin zwar bissl traurig aber es hält sich erstaunlicherweise in Grenzen.
Man muss nunmal sagen, das wir nicht zur absoluten Weltspitze gehören.
Das hat der Abend gestern leider gezeigt.
Wir haben ein tolles Team mit sehr talentierten Fussballern aber nach Platz 3./2./3. (ab WM06) muss man einfach sagen, das es für den Titel nunmal nicht langt.
Das macht ein Spitzenteam aus und das schaffen wir einfach nicht.
Trotz allem muss man nicht alles schlecht reden, Löw hat das Team weiter entwickelt.
Nicht alles schwarz/weiß sehen aber nochmal, es langt nicht für ganz oben.
Nicht mehr und nicht weniger.
Spanien ist in einer goldenen Ära und Italien 4x WM und bei dieser EM saustark.
Danach kommen wir.
Werde bei der WM14 alles bissl anders sehen und nicht mehr das erwarten, was ich vor dieser EM und auch WM10 erwartet habe.
Den Titel.
Dykstra
2012-06-29, 10:24:20
Wogegen ich mich dann immer frage, warum Du dann nicht lieber einen Thread im Forum für soziale Angelegenheiten aufmachst, statt Sach- und Fachthemen immer wieder für deine enttäuschten Erwartungshaltungen zu benutzen. Wie Du siehst, alles eine Frage des Blickwinkels.
Wenn sich alle an deinen Vorschlag halten würden, wärst du in den Sach- und Fachthemen ganz alleine, da du die enttäuschte Erwartungshaltung nicht nur mir, sondern auch allen anderen vorwirst, die es wagen nur einen Funken an Kritik zu äußern. Vor allem ist meine Kritik immer sachlich belegt. Das würdest du auch mitbekommen, wenn du nicht in deiner eigenen Welt gefangen wärst.
Silentbob
2012-06-29, 10:28:43
Dachte die smileys würden verdeutlichen das es nicht ganz ernst gemeint war, aber so kann man sich täuschen :facepalm:
Smileys sind dazu da falsch verstanden zu werden, mein Fehler. :comfort2:
Xilavius
2012-06-29, 10:32:54
Du solltest vielleicht mal nachschlagen welche Spieler 2006 beteiligt waren und welche erst anschliessend in die NNM gekommen sind.
Und Löw ein besseres (???) Verhältniss zur Bildzeitung anzudichten ist noch ein viel dümmerer Dünnschiss.
Ich schreie nicht nach einem neuen Trainer, er hat aber eben Fehler gemacht die viele nicht einsehen wollen.
Und du willst wirklich bestreiten das Löw ein schlechteres Verhältnis zur Bild hat als Klinsmann damals hatte? :freak: Klinsmann haben sie damals sogar unterstellt das er "schwul" sei und jede Schlagzeile von Klinsmann war eine Hassparole, solche Schlagzeilen hatte Löw bei weitem noch nicht.
Löw ist ein guter Trainer daran gibt es kein Zweifel, nur die Aufstellung und Taktik gegen Italien hätte er individueller anpassen müssen, selbst nach dem 1:0 hätte er Klose rausschicken müssen zumindest und Podolski und Schweini hätten bei der Leistung auch runter gemusst. Für solch eine Spielleistung wie Podolski, Schweini und Gomez ablieferten hätten sie wahrlich Schlagzeilen verdient die Klinsmann damals bekommen hat von der Bild.
Geyron
2012-06-29, 10:34:59
Also ich habe nach dem ersten Tor Italiens einen relativ harten Bruch beim dem deutschen Spiel gemerkt. Am Anfang konnten ja einige gute Torchancen rausgespielt werden, aber nach dem Tor schien es, dass die Mannschaft unter Druck nur noch am rumstolpern war.
Ich schätze, dass für eine für eine solch junge Mannschaft mit vielen sensiblen Spielern durch die Medien eine viel zu hohe Erwartungshaltung geschürt wird. Sobald die etwas unter Druck kommen brechen sie weg und schaffen letztlich nichts mehr. Bei den anderen Spielen musste ja auch zunächst ein Tor geschossen werden, damit sie endlich ein bischen kreativer werden konnten;)
Ich bin dafür die Erwartungshaltung wie bei der WM2002 etwas hinunterzuschrauben und den Jungs überhaupt nix mehr zuzutrauen;D
mekakic
2012-06-29, 10:36:21
Ich schreie nicht nach einem neuen Trainer, er hat aber eben Fehler gemacht die viele nicht einsehen wollen.
Und du willst wirklich bestreiten das Löw ein schlechteres Verhältnis zur Bild hat als Klinsmann damals hatte? :freak: Klinsmann haben sie damals sogar unterstellt das er "schwul" sei und jede Schlagzeile von Klinsmann war eine Hassparole, solche Schlagzeilen hatte Löw bei weitem noch nicht.
Löw ist ein guter Trainer daran gibt es kein Zweifel, nur die Aufstellung und Taktik gegen Italien hätte er individueller anpassen müssen, selbst nach dem 1:0 hätte er Klose rausschicken müssen zumindest und Podolski und Schweini hätten bei der Leistung auch runter gemusst. Für solch eine Spielleistung wie Podolski, Schweini und Gomez ablieferten hätten sie wahrlich Schlagzeilen verdient die Klinsmann damals bekommen hat von der Bild.Lass doch den Klinsmann in seiner Tonne und Schlagzeilen interessieren auch keine Sau... das hat mit allem nun am wenigstens zu tun. Und das einige Personalentscheidungen nicht gegriffen haben, sehen die meistens ja zumindest in Teilen ähnlich.
Logan
2012-06-29, 10:37:24
Smileys sind dazu da falsch verstanden zu werden, mein Fehler. :comfort2:
Sei nicht so streng zu dir, dieser fehler kann jeden passieren, dir ist verziehen. ;(
Ok zurück zum fussball. Wir wurden jedesmal von italien oder spanien rausgehauen, müssen einfach drauf hoffen das jemand die nächstes mal raushaut, damit wir uns nicht mehr mit denen rumschlagen müssen, ist doch nicht unsere schuld wenn die anderen zu blöd sind die raus zu kicken :ugly:
Eselkopf
2012-06-29, 11:08:42
Was sagt jay.gee eigentlich zu der Tatsache, das die Spieler der NM und deren Trainer den Titel als Ziel ausgerufen haben (Stichwort: Titel nur über uns)?
Wie unrealistisch.
Ohne Kritik keinen Fortschritt und der ist leider auch seit dem letztem Spiel gg Italien (und Spanien) nicht zu beobachten. Da fragt man sich doch wie hier so einige durchs Berufsleben kommen und was die dann machen, wenn das Controlling mal schaut wer Mist gebaut hat. ;)
jay.gee
2012-06-29, 11:12:45
Wenn sich alle an deinen Vorschlag halten würden, wärst du in den Sach- und Fachthemen ganz alleine, da du die enttäuschte Erwartungshaltung nicht nur mir, sondern auch allen anderen vorwirst, die es wagen nur einen Funken an Kritik zu äußern.
Falls Du es nicht mitbekommen hast, mache ich mich schon seit zwei Wochen über die User und Journalisten lustig, die Mannschaften wie Italien und Spanien schlecht reden. Darüber hinaus habe ich meine Meinung über die Leute geäussert, die sportliche Niederlagen immer wieder an einzelne Personen ausmachen wollen, die dann als Blitzableiter für Frust herhalten müssen. Diese meine Meinung teilen nach meinen Beobachtungen im übrigen mehrere Leute, auch wenn Du es krampfhaft versuchst, mich in eine Nische zu drängen. Nicht alle Menschen reden wie Du nach sportlichen Niederlagen immer alles schlecht und brauchen Frustventile, die sie als Kritik verpacken. Von daher gebe ich dir Recht - Du hättest im Forum für soziale Angelegenheiten eine menge Gleichgesinnter. Spricht das jetzt für, oder gegen dich?
Silentbob
2012-06-29, 11:14:13
Vielleicht wollt ihr eure Diskussion die nicht wirklich was mit der EM zu tun hat per PM klären? Nur so ne Idee...
starsnake
2012-06-29, 11:16:21
Fußball auf diesem hohen Niveau ist schon eine große taktische Herausforderung und da war Italien eben gestern besser.
Die Analyse auf Spielverlagerung.de ist recht gut, weil sie die Unterschiede herausarbeitet.
Ich als interessierter Laie sehe mehr, was der einzelne Spieler macht, wie wohl die meisten hier. Deswegen auch mehr der Focus auf der Einzelkritik.
Was mich nachdenklich stimmt, dass die Ball- und Passicherheit gestern doch oft gefehlt hat. Nervosität ? Irgendwie wirkte Italien geistig fitter.
Die richtige Balance zwischen System und Kreativität fehlte, da waren nicht die richtigen Leute auf dem Platz, die haben sich nicht gut ergänzt. Da hat Löw schon falsch gelegen offenbar.
Aber meine Hauptkritikpunkte, die ich auch schon vorher hatte, bleiben.
Man sucht zu selten das Dribbling, um Räume zu schaffen und die Abwehr hat immer wieder schwere Aussetzer. Badstuber war beim 0:1 nahezu der einzige Deutsche im Strafraum, währen drei Mann außen Cassano nicht am Flanken hindern. Das mag im Fall desjenigen, der da ausgespielt wurde, kritikwürdig sein, aber auf den Verbund gesehen würde ich das als disziplinlos und taktisch schwach bezeichnen.
Wer Lust hat, kann sich nochmal das 1:0 von Italien im Halbfinale 2006 anschauen. Da hat Pirlo eine ähnliche Nachlässigkeit mit einem kleinen aber feinen Pass bestraft.
Das kommt immer wieder vor und verhindert, dass die Mannschaft auch mal ein Turnier gewinnt. Immer Halbfinale ist ja gut und schön, aber man will ja eigentlich mehr und sagt auch immer, dass das "Potential" da sei. Offenbar eine zweifelhafte Aussage.
Und beim 0:2 steht gar kein Deutscher in der eigenen Hälfte, als der Pass kommt. Sowas würde man bei richtig guten Mannschaften nie sehen, das ist einfach nur schlecht und wurde zurecht ( beim 0:2 natürlich auch etwas gücklich - so ein Pass kommt auch nicht jedesmal an - ) bestraft.
Die Italiener und Spanier geben sich solche Blößen nicht, die haben immer die komplette Defense hinten, wenn es drauf ankommt. Deswegen gewinnen sie auch ihre Spiele.
bis denne
Henning
Hellspinder
2012-06-29, 11:20:36
Es bleibt dabei das nur große Männer auch große Titel gewinnen.
In der Deutschen Nationalmannschaft spielen Elf talentierte Jungs. Die können guten Fussball spielen. Guten Fussball zu spielen reicht auf dieser Ebene aber nicht mehr aus. Es sind individuelle Persönlichkeiten die durch ihre Präsenz das eigene Team antreiben und gleichsam den Gegner demotivieren.
Ohne Alphatier funktioniert auch in der Natur kein Rudel. Unser Kapitän ist in der Hinsicht leider ein Totalausfall. Und der heimliche zweite Kapitän (Schweinsteiger) hat in dem CL Finale seine Eier verloren und seitdem nicht wiedergefunden.
Ein Typ wie Pirlo, der dank seiner Erfahrung total unbeeindruckt und frei aufspielen kann oder einen Heißsporn mit Ghettoallüren, der auf dem Platz genauso explodiert wie sein Ego außerhalb,- sowas braucht eine Siegermannschaft.
Alle Deutschen WM/EM-Siegermannschaften hatten solche Charaktere. Ausgerechnet unsere spielstärksten Mannschaftsteile sind charakterlich aber entweder introvertiert (Özil), in einer kapitalen Formkrise (Schweinsteiger sowohl phys. als auch psych.), noch zu bubenhaft (Reus, Götze, Bender ect.) oder dem Geistigen nach eher Hobby- als Vollblutberufsfussballer wie Gomez, bei dem man nicht weiß ob er nicht in Wahrheit lieber Model geworden wäre.
Der Einzige der mir in der Hinsicht ansatzweise aufgefallen ist war Khedira, der Willen gezeigt und gekämpft hat. Er könnte sich zu einem Leader entwickeln. Alles in Allem ist das aber zu wenig.
Dykstra
2012-06-29, 11:26:03
Vielleicht wollt ihr eure Diskussion die nicht wirklich was mit der EM zu tun hat per PM klären? Nur so ne Idee...
Nein, das lassen wir jetzt einfach gut sein, führt eh zu keinem Ergebnis.
Und beim 0:2 steht gar kein Deutscher in der eigenen Hälfte, als der Pass kommt. Sowas würde man bei richtig guten Mannschaften nie sehen, das ist einfach nur schlecht und wurde zurecht ( beim 0:2 natürlich auch etwas gücklich - so ein Pass kommt auch nicht jedesmal an - ) bestraft.
Die Italiener und Spanier geben sich solche Blößen nicht, die haben immer die komplette Defense hinten, wenn es drauf ankommt. Deswegen gewinnen sie auch ihre Spiele.
Das habe ich auch nicht verstanden, es war ja nicht die 90. Minute, so dass alle beim Eckball nach vorne rennen müssen und so die Absicherung fast komplett aufgeben.
feflo
2012-06-29, 11:33:50
So mal meine bescheidene Meinung.
Ich bin massiv enttäuscht von unserer Nationalmannschaft. Sie sind mit bravour und völlig verdient gegen ein sehr starkes Italien ausgeschieden. Italien stand hinten sehr sicher und hat sozusagen perfekt gekontert. Tja, aber wenn man in das Finale einziehen will und ggf. den Titel gewinnen will, dann muss man sehr viel mehr dafür tun als das, was gestern dort geboten wurde. Da hat mir die Leidenschaft gefehlt, der Siegeswille und das Unbedingte. Die Konzentration lag am Boden und es kam einem so vor als wenn das nichts Halbes und nichts Ganzes war. Man musste doch nur mal in die augen von Müller schauen als er eingewechselt wurde. So viel Verzweifelung habe ich bei ihm noch nie gesehen und ich kann auch verstehen das er so geheult hat. Was soll er auch noch machen wenn die anderen nicht wirklich mitziehen.
Mir ist auch völlig egal was jetzt wieder irgendein Typ von Erwartungshaltung oder solchem Blödsinn schreibt, ic hweis wie die Nationalmannschaft spielen kann und das was bei der EM und speziell gestern geboten wurde war sehr weit unter dem, was sie sonst leisten können.
Neuers Einlagen am Schluss haben mir sehr gut gefallen. Der Flugkopfball an der Mittellinie war sehr sehenswert. :D
Er tut mir am meisten leid und ich kann auch seinen herabwürdigenden Beifall den er nach dem 0:2 geklatscht hat vollkommen nachvollziehen.
Am Ende muss ich leider gestehen, das ich von Anfang an ein merkwürdiges Gefühl im Bauch hatte bei dieser EM. als wenn sie mich nicht wirklich interessierte. Das habe ich dann auch schnell gemerkt nach dem Spiel. Es hat mich sehr schnell gar nicht mehr geärgert und ich habe mich auch sehr schnell auf die Bundesliga gefreut. Dabei ärgerte ich mich auch das sie erst in knapp zwei Monaten anfängt. Deshalb möchte ich jetzt auch nicht groß mehr über die EM sprechen. Die Jungs haben wie Löw sagte eine ganz gute EM gespielt, aber doch wie ich finde weit unter ihren Möglichkeiten. Ich hoffe der Saisonstart meiner Bayern wird nicht all zu holperig. Die sollten sich jetzt mal extrem ausruhen.
Allen anderen wünsche ich noch eine schöne Zeit bis die Buli, CL, EL etc. wieder anfängt. Ich freue mich awieder auf schöne Diskussionen, von denen sowieso wieder eine menge auf Kindergartenniveau geführt werden, aber wenigstens von Leuten die nicht nur bei einer EM oder WM aus den Löchern gekrochen kommen und meinen mitreden zu müssen.
Vielen Dank.
So mal meine bescheidene Meinung.
Ich bin massiv enttäuscht von unserer Nationalmannschaft. Sie sind mit bravour und völlig verdient gegen ein sehr starkes Italien ausgeschieden. Italien stand hinten sehr sicher und hat sozusagen perfekt gekontert. Tja, aber wenn man in das Finale einziehen will und ggf. den Titel gewinnen will, dann muss man sehr viel mehr dafür tun als das, was gestern dort geboten wurde. Da hat mir die Leidenschaft gefehlt, der Siegeswille und das Unbedingte. Die Konzentration lag am Boden und es kam einem so vor als wenn das nichts Halbes und nichts Ganzes war. Man musste doch nur mal in die augen von Müller schauen als er eingewechselt wurde. So viel Verzweifelung habe ich bei ihm noch nie gesehen und ich kann auch verstehen das er so geheult hat. Was soll er auch noch machen wenn die anderen nicht wirklich mitziehen.
Mir ist auch völlig egal was jetzt wieder irgendein Typ von Erwartungshaltung oder solchem Blödsinn schreibt, ic hweis wie die Nationalmannschaft spielen kann und das was bei der EM und speziell gestern geboten wurde war sehr weit unter dem, was sie sonst leisten können.
Neuers Einlagen am Schluss haben mir sehr gut gefallen. Der Flugkopfball an der Mittellinie war sehr sehenswert. :D
Er tut mir am meisten leid und ich kann auch seinen herabwürdigenden Beifall den er nach dem 0:2 geklatscht hat vollkommen nachvollziehen.
Am Ende muss ich leider gestehen, das ich von Anfang an ein merkwürdiges Gefühl im Bauch hatte bei dieser EM. als wenn sie mich nicht wirklich interessierte. Das habe ich dann auch schnell gemerkt nach dem Spiel. Es hat mich sehr schnell gar nicht mehr geärgert und ich habe mich auch sehr schnell auf die Bundesliga gefreut. Dabei ärgerte ich mich auch das sie erst in knapp zwei Monaten anfängt. Deshalb möchte ich jetzt auch nicht groß mehr über die EM sprechen. Die Jungs haben wie Löw sagte eine ganz gute EM gespielt, aber doch wie ich finde weit unter ihren Möglichkeiten. Ich hoffe der Saisonstart meiner Bayern wird nicht all zu holperig. Die sollten sich jetzt mal extrem ausruhen.
Allen anderen wünsche ich noch eine schöne Zeit bis die Buli, CL, EL etc. wieder anfängt. Ich freue mich awieder auf schöne Diskussionen, von denen sowieso wieder eine menge auf Kindergartenniveau geführt werden, aber wenigstens von Leuten die nicht nur bei einer EM oder WM aus den Löchern gekrochen kommen und meinen mitreden zu müssen.
Vielen Dank.
*unterschreib*
;)
Everdying
2012-06-29, 11:45:07
Man kann der NM wirklich nicht mangelnden Einsatz unterstellen... die meisten haben bis zum Ende gefightet und alles gegeben. Vor allem die von vielen als faule "Real-Stars" bezeichneten Özil und insbesondere Khedira haben auch zu Schluss noch alles gegeben.
Aber Italien stand hinten einfach unglaublich gut. Und wir selber haben wieder viel zu hochmütig drauf los gespielt. Man hätte von Anfang an viel vorsichtiger agieren müssen... gegen Italien ist es einfach unglaublich schwer zu gewinnen, wenn man erstmal hinten ist und gegen ihre Abwehr anrennen muss. Dann muss man hinten noch weiter aufmachen und fängt sich sofort das 2. Tor -> vorbei.
feflo
2012-06-29, 11:46:50
Es kam mir halt einfach sehr müde und unengagiert vor. Egal ob die Italiener extrem gut standen. Ich bleibe bei meiner Meinung über das gestrige Spiel. Viel drüber nachgedacht habe ich heute sowieso nicht mehr.
Vielleicht habe ich zu wenig Nationalstolz im Blut den man unbedingt haben muss wenn es eine EM oder WM gibt. Ich hatte natürlich auch kein Fähnchen an meinem Fahrrad. :freak:
Ansonsten habe ich ja gesagt das ich die EM von unserem Team gut fand, aber das letzte hatr mir gefehlt wenn man den Titel will. Mehr nicht.
Da wäre gestern einfach mehr drinnen gewesen.
PS:
Deshalb kritisierte ich auch keine Einzelspieler. Das bringt am Ende auch nichts einen Sündenbock zu finden. Ein unnötiges Streitthema. Ausnahmen gibt es da natürlich immer wieder, aber gestern war das nicht der Fall.
Melbourne, FL
2012-06-29, 11:47:10
In der Deutschen Nationalmannschaft spielen Elf talentierte Jungs. Die können guten Fussball spielen. Guten Fussball zu spielen reicht auf dieser Ebene aber nicht mehr aus. Es sind individuelle Persönlichkeiten die durch ihre Präsenz das eigene Team antreiben und gleichsam den Gegner demotivieren.
Ohne Alphatier funktioniert auch in der Natur kein Rudel. Unser Kapitän ist in der Hinsicht leider ein Totalausfall. Und der heimliche zweite Kapitän (Schweinsteiger) hat in dem CL Finale seine Eier verloren und seitdem nicht wiedergefunden.
Ein Typ wie Pirlo, der dank seiner Erfahrung total unbeeindruckt und frei aufspielen kann oder einen Heißsporn mit Ghettoallüren, der auf dem Platz genauso explodiert wie sein Ego außerhalb,- sowas braucht eine Siegermannschaft.
Alle Deutschen WM/EM-Siegermannschaften hatten solche Charaktere. Ausgerechnet unsere spielstärksten Mannschaftsteile sind charakterlich aber entweder introvertiert (Özil), in einer kapitalen Formkrise (Schweinsteiger sowohl phys. als auch psych.), noch zu bubenhaft (Reus, Götze, Bender ect.) oder dem Geistigen nach eher Hobby- als Vollblutberufsfussballer wie Gomez, bei dem man nicht weiß ob er nicht in Wahrheit lieber Model geworden wäre.
Der Einzige der mir in der Hinsicht ansatzweise aufgefallen ist war Khedira, der Willen gezeigt und gekämpft hat. Er könnte sich zu einem Leader entwickeln. Alles in Allem ist das aber zu wenig.
Ich muss sagen, dass ich das sehr aehnlich sehe. Man kann viel ueber Taktik, Fehler und Einzelleistungen reden. Was aber immer unterschaetzt wird ist die Art wie eine Mannschaft funktioniert. Und da braucht es Typen, die auch mal die grosse Klappe haben...oder mit Einsatzwillen vorangehen...oder einfach irgendwas versuchen. Irgendwas. Selbst wenn es ein unnoetiges Foul ist.
Keine Frage...die deutsche Mannschaft kann sehr gut Fussball spielen und ist dank Loew auch taktisch sehr gut aufgestellt. Das klappt so lange gut wie alles nach Plan verlaeuft. Wenn man aber in Rueckstand geraet sind zusaetzliche weitere Faehigkeiten gefragt. Zum Beispiel Einsatzwillen/Selbstvertrauen.
Mir fehlt in der Mannschaft ein Typ wie z.B. Kahn...einer den die Medien als bekloppt hinstellen. Einer der nochmal alles gibt und die ganze Mannschaft pushen kann. Gestern hat man ~15min vor Schluss die deutsche Bank gezeigt und die sassen da alle relativ entspannt drauf. Da ist keiner richtig mitgegangen. Wenn ich dagegen gesehen habe wie allein die Italiener oder auch die Portugiesen ihre Hymne gesungen haben und dann auch aufgetreten sind...das war eine ganz andere Koerpersprache. Wie man an der Portugiesen sieht, reicht das auch nicht immer...aber die koennen wenigstens mit erhobenem Haupt vom Platz gehen. Das fehlt mir in der deutschen Mannschaft. Wenn sie es schaffen, das irgendwo in ihren Reihen oder bei einem neuen Spiel zu finden und ihren guten Fussball beibehalten, wird es mit dem Titel auch irgendwann klappen.
Alexander
Dykstra
2012-06-29, 11:54:20
Stimme ich voll und ganz zu, vor allem deine Aussage über Lahm kann ich nur unterstreichen.
Der Kommentar bei n-tv sieht es übrigens ähnlich:
http://www.n-tv.de/sport/sport_fussball_em/Der-DFB-Elf-fehlen-die-Siegertypen-article6613501.html
Mumins
2012-06-29, 11:58:55
mir hat jemand gesagt, dass pirlo als er den ball auf der linie abwehrte, den ball an die hand bekam. kann das jemand bestätigen oder hat bilder?
Danke für den Link, Dykstra (y)
der gefällt mir auch http://www.n-tv.de/sport/sport_fussball_em/Loews-Jungs-zahlen-die-Kerle-raeumen-ab-article6612036.html :D
Mumins
2012-06-29, 12:09:07
http://www.youtube.com/watch?v=GQaHTj0pKLo
hier ist es zu sehen, pirlo nimmt den ball mit dem arm mit.
Melbourne, FL
2012-06-29, 12:10:33
Das gute ist, dass wir durchaus Spieler mit Leader-Potential haben...sie sind halt noch zu jung. Als erstes faellt einem natuerlich Khedira ein...der hat das noch am ehesten verkoerpert. Aber auch Mueller hat im CL Finale gezeigt, dass er so ein Spieler sein kann...wenn auch auf etwas andere Art und Weise. Und auch unsere beiden Innenverteidiger haben da Potential. Bei Schweinsteiger sehe ich den Zug aber langsam abfahren...da muesste inzwischen mehr kommen.
mir hat jemand gesagt, dass pirlo als er den ball auf der linie abwehrte, den ball an die hand bekam. kann das jemand bestätigen oder hat bilder?
Ja sah in der Zeitlupe so aus, reichte meiner Meinung nach aber nicht ganz fuer einen Elfer.
Alexander
127.0.0.1
2012-06-29, 12:10:44
Jogi soll 2014 einfach Raab mit aufstellen, dann klappt das schon :up:
Mumins
2012-06-29, 12:16:16
Ja sah in der Zeitlupe so aus, reichte meiner Meinung nach aber nicht ganz fuer einen Elfer.
Alexander
so wie ich das sehe muß das rot und elfmeter geben. ohne den arm hätte er den ball nicht abwehren können. er wäre ihm über den oberschenkel ins tor gekugelt.
Wer Lust hat, kann sich nochmal das 1:0 von Italien im Halbfinale 2006 anschauen. Da hat Pirlo eine ähnliche Nachlässigkeit mit einem kleinen aber feinen Pass bestraft.
wobei man sagen muß in der 118. ist die konzentration und die kraft eben nicht mehr die beste. das gestern war einfach amateurhaft, boateng trabt oft so durch die gegend als würde er träumen. da muß man draufgehen und nicht pennen. die härte ist uns verloren gegangen, brehme und förster das waren harte vetreidiger.
Dykstra
2012-06-29, 12:23:18
so wie ich das sehe muß das rot und elfmeter geben. ohne den arm hätte er den ball nicht abwehren können. er wäre ihm über den oberschenkel ins tor gekugelt.
Das kann man aber erst in der zweiten Wiederholung aus Sicht der Hintertorkamera genauer erkennen. Von daher kein Vorwurf an den Schiedsrichter.
iFanatiker
2012-06-29, 12:24:02
Hehe...wie immer die Rufe nach irgendwelchen Alphatieren lauft werden wenn es mal nicht klappt. Die Niederlande waren voller Alphatiere...und? Heute gewinnt man Spiele vor allem durch ein entsprechendes taktisches System und mannschaftlich Geschlossenheit bei der Umsetzung.
Und noch eine Anmerkung zu Spielverlagerung.....dort steht wirklich Mist.....ist ja auch nur ein Blog...wenn man sich alleine die Sache mit Kroos durchliest. Genau diese ganze Sache hat das deutsche Spiel gesprengt und es hat absolut gar nichts gebracht. Pirlo kam ja in der 20 Minute
zu einen seiner gefürchteten Pässe trotz drei Sechser der Deutschen. Ergo: ging die Taktik absolut nach hinten los. Und die Unordnung in der Abwehr ist dieser Nummer mit Kroos geschuldet. Boateng wurde immer wieder von Cassano unter Druck gesetzt und Hummels musste schon vor dem 1:0 immer wieder rausrücken. Damit stimmte die Zuordnung hinten überhaupt nicht vernünftig. Natürlich sind die Fehler in der Abwehr individuell gewesen.....aber die Ursache war dieses Systemwechsel Spiel von Löw. Die Testspiele haben doch immer wieder gezeigt, dass dies nicht klappt und dann so eine Aktion mitten im laufenden Turnier?
Das Spiel hätte mit der gleichen Elf wie die Spiele davor starten sollen und mit dem gewohnten deutschen 4-2-3-1 und nur Reus für Podolski. Schweini ist weit von seiner Top Leistung und hätte gegen einen richtig defensiven 6er getauscht werden sollen wie Bender und dies schon nach dem zweiten Spiel. Italien hat sich nicht versteckt und auch nicht das System aus dem Spanien Spiel aufgefahren und wären ohne diese Angsthasen Nummer bzgl. Pirlo auch schlagbar gewesen.
Ergo: einfach vercoacht. Klar...hätte Deutschland gewonnen wäre Löw heute der "Wechselheld" gewesen...so ist man halt der Arsch von Dienst. Ganz einfach. Er sollte mal wirklich mit einen konsequenten System mal die Quali und auch die WM durchspielen. Einzelne Spieler kann man nach Leistung wechseln...aber diese System-Wechsel-Spielchen haben die deutsche NM diese EM gekostet.
Mumins
2012-06-29, 12:25:57
Das kann man aber erst in der zweiten Wiederholung aus Sicht der Hintertorkamera genauer erkennen. Von daher kein Vorwurf an den Schiedsrichter.
wer weiss, das gespann war gestern mehrmals blind. allein der komische freistoß für italien, warum weiss keiner.
Schweini ist weit von seiner Top Leistung und hätte gegen einen richtig defensiven 6er getauscht werden sollen wie Bender und dies schon nach dem zweiten Spiel.
als ich gestern mittag hörte, dass Schweinsteiger "wieder 100% da ist", da ahnte ich bereits schreckliches...
Matrix316
2012-06-29, 12:37:06
Jup - man spielt so wie man VOR dem 4:2:3:1 gespielt hat: 4:4:2... :freak:
Früher haben nur Teams mit einem Stürmer gespielt, die gegen den Abstieg spielten und sich hinten rein gestellt haben.
Silentbob
2012-06-29, 12:37:12
wer weiss, das gespann war gestern mehrmals blind. allein der komische freistoß für italien, warum weiss keiner.
Schlechte Schiris und sowieso war eh nur der Rasen schuld. :frown:
MSABK
2012-06-29, 12:37:30
Kaum der erste richtige Gegner schon eine Niederlage.:freak:
Silentbob
2012-06-29, 12:40:17
Eben das kommt noch hinzu, Portugal, Niederlande etc. haben ja mit der B-Mannschaft gespielt.
:rolleyes:
Matrix316
2012-06-29, 12:42:05
Ist doch quatsch. Portugal und Holland waren stark genug für die meisten anderen. Erstere hätten sogar fast Spanien rausgehauen.
Man spielte ganz einfach mit denen die nicht so gut drauf waren.
Hätte man so angefangen, wäre es vielleicht ganz anders gekommen:
Klose
Reus Özil Müller
Khedira Kroos
Lahm Bender
Badstuber Hummels
Neuer
Die beste Mischung aus dem Dänemark und dem Griechenland spiel.
iFanatiker
2012-06-29, 12:42:51
Portugal war dann Fallobst? :freak:
Ehrlich....Italien hätte man schlagen können....sind paar blöde Sachen passiert. Trotzdem stand man wieder im Halbfinale und gehört weiterhin zu den vier besten Nationen der Welt. Geht das 1:0 rein durch Detschland hätte (Fahrradkette) auch alles anders laufen können....aber ist halt wie es ist.
Eher sollte mal nach der WM 06 mal eine WM/EM ohne Gehype usw. verlaufen. Vielleicht klappt es dann auch mit den Titel. Bin mir nicht sicher, aber ich vermute mal, dass Löw die Berichterstattung der letzten beiden Wochen bisschen zu Kopf gestiegen ist und er dann gestern eigentlich seine eigenen Prinzipien über Board geworfen hat. Trotzdem hat es einen guten Job gemacht und jetzt sollte man die WM2014 in Angriff nehmen.
MSABK
2012-06-29, 12:44:02
Ich finde aber Portugal war im ersten Spiel extrem schwach. Gegen Holland haben wir eigentlich nur verwaltet gegen Ende.
Matrix316
2012-06-29, 12:45:50
Vor allem, wenn man bedenkt, wie man 1998, 2000 und 2004 jeweils ausgeschieden ist, ist das was man die letzten 6 Jahre so abliefert geradezu herausragend. Welche Nationalmannschaft kann denn diese Bilanz vorweisen? Selbst Spanien war 2006 noch unter ferner liefen.
SergioDeRio
2012-06-29, 12:46:52
wobei man sagen muß in der 118. ist die konzentration und die kraft eben nicht mehr die beste. das gestern war einfach amateurhaft, boateng trabt oft so durch die gegend als würde er träumen. da muß man draufgehen und nicht pennen. die härte ist uns verloren gegangen, brehme und förster das waren harte vetreidiger.
Jetzt wirds langsam lächerlich. Pirlo spielt den Ball mit dem Oberschenkel raus. Die Szene wurde gestern mehrfach in der Seitenansicht gezeigt. In der Seitenansicht hatte man klare Sicht auf Oberschenkel und Arm. Da war keine Hand im Spiel. Die Hintertoransicht bringt hier überhaupt nichts. Oder kannst du durch Pirlos Oberschenkel durchgucken und so die angeblich verdeckte Hand sehen, die den Ball gespielt haben soll?
Aber sucht ruhig weiter nach einem Schuldigen, nachdem gestern alle auf Löw rumgehackt haben, gehts heute mit dem Schiri weiter.
Morgen ist es dann vermutlich der rutschige Rasen oder die Akustik im Stadion gewesen. ;D
mekakic
2012-06-29, 12:47:20
Vor allem, wenn man bedenkt, wie man 1998, 2000 und 2004 jeweils ausgeschieden ist, ist das was man die letzten 6 Jahre so abliefert geradezu herausragend. Welche Nationalmannschaft kann denn diese Bilanz vorweisen? Selbst Spanien war 2006 noch unter ferner liefen.Internationale Rekordmarke bei einer Siegesserie (15), viermal nacheinander mindestens im Halbfinale sagt schon sehr viel... nur leider eben nicht alles.
Henry
2012-06-29, 12:53:26
nach meiner erinnerung war das kein handspiel. nur aus dieser einen perspektive sieht/sah es so aus. der ball ging aber direkt zum oberschenkel.
starsnake
2012-06-29, 12:59:29
Jetzt wirds langsam lächerlich. Pirlo spielt den Ball mit dem Oberschenkel raus. Die Szene wurde gestern mehrfach in der Seitenansicht gezeigt. In der Seitenansicht hatte man klare Sicht auf Oberschenkel und Arm. Da war keine Hand im Spiel. Die Hintertoransicht bringt hier überhaupt nichts. Oder kannst du durch Pirlos Oberschenkel durchgucken und so die angeblich verdeckte Hand sehen, die den Ball gespielt haben soll?
Aber sucht ruhig weiter nach einem Schuldigen, nachdem gestern alle auf Löw rumgehackt haben, gehts heute mit dem Schiri weiter.
Morgen ist es dann vermutlich der rutschige Rasen oder die Akustik im Stadion gewesen. ;D
Pirlo legt den Arm fest an den Körper und benutzt den Oberschenkel -> kein Elfer. Alles andere ist Legendenbildung.
Dass D ein bisschen der Massimo Leader fehlt, der "Leitwolf", sicherlich überdenkenswert, aber das hat man ja mit Absicht abgeschafft, Teamgedanke eben, die Schwierigkeit ist aber, dass man selten 11 Typen hat, die füreinander durch dick und dünn gehen und sich quasi blind verstehen, und nicht jeder ist immer gleich gut drauf - die Mischung macht´s eben.
Ein paar mehr Typen würden der Mannschaft vielleicht ganz gut tun, das ist wohl so, aber man kann sie sich nicht schnitzen. Khedira hat ja angedeutet, dass bei ihm in der Richtung was geht. Umsonst hat den Mourinho bestimmt nicht verpflichtet.
bis denne
Henning
sei laut
2012-06-29, 13:01:22
viermal nacheinander mindestens im Halbfinale sagt schon sehr viel... nur leider eben nicht alles.
Es sagt aus: Es ist keine reine Glückssache. Wer viermal ins HF kommt und 4 mal nicht den Titel holt, hat ein Grundproblem.
Das Grundproblem, was ich sehe, ist wirklich die Fähigkeit, über sich zu wachsen. Die Italiener werden sicher die nächsten 3 Mal nicht das HF erreichen, aber ihr Siegeswillen bei diesem Tunier, ihr streben nach diesem Triumph, ist einfach unschlagbar. Etwas, was in meinen Augen ein deutsches Fussballteam schon lange nicht mehr zeigte.
Matrix316
2012-06-29, 13:24:42
Tja, statt dem http://www.google.de/imgres?num=10&um=1&hl=de&safe=off&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=fflb&biw=1278&bih=893&tbm=isch&tbnid=Fb_IM1sfpxMggM:&imgrefurl=http://www.focus.de/fotos/rueffel-vom-bundestrainer-bayerns-jerome-boateng_mid_1086590.html&docid=wnfxLe8ntQJofM&imgurl=http://p4.focus.de/img/gen/o/t/photo_1339072317645-1-HD_1983182_1_sid_Pxgen_r_Ax541.jpg&w=721&h=541&ei=z4_tT_u3LtH54QTQtNj4DQ&zoom=1&iact=rc&dur=300&sig=109009442895975778064&sqi=2&page=1&tbnh=151&tbnw=207&start=0&ndsp=20&ved=1t:429,r:2,s:0,i:154&tx=134&ty=89
hätte man vielleicht lieber den nehmen sollen
http://static.guim.co.uk/sys-images/Sport/Pix/pictures/2010/4/12/1271066150341/Kevin-Prince-Boateng-001.jpg
;)
Der hier sieht auch nicht so aus, als ob er das Siegerschwein ist:
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&safe=off&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&channel=fflb&biw=1278&bih=893&tbm=isch&tbnid=LjgrOKA-Hoi6tM:&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Mesut_%25C3%2596zil&docid=sEGEbeBLyqwfyM&imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bb/Mesut_%2525C3%252596zil,_Germany_national_football_team_%2802%29.jpg/250px-Mesut_%2525C3%252596zil,_Germany_national_football_team_%2802%29.jpg&w=250&h=250&ei=JZDtT9LrHeaF4gTLiuHoDQ&zoom=1&iact=hc&vpx=201&vpy=197&dur=73&hovh=200&hovw=200&tx=119&ty=127&sig=109009442895975778064&page=1&tbnh=163&tbnw=161&start=0&ndsp=23&ved=1t:429,r:0,s:0,i:151
Der wirkt immer so als ob er gleich einschläft. ;)
Ist euch schonmal aufgefallen, dass Özil zwar gut dribbeln kann, aber seine Pässe oft ziemlich lasch und lässig sind? Gestern hatte man oft Angst, ob der Ball überhaupt ankommt so fahrlässig leichtsinnig wie er manchmal den rumgeschubst hat.
Logan
2012-06-29, 13:25:18
Es sagt aus: Es ist keine reine Glückssache. Wer viermal ins HF kommt und 4 mal nicht den Titel holt, hat ein Grundproblem.
Das Grundproblem, was ich sehe, ist wirklich die Fähigkeit, über sich zu wachsen. Die Italiener werden sicher die nächsten 3 Mal nicht das HF erreichen, aber ihr Siegeswillen bei diesem Tunier, ihr streben nach diesem Triumph, ist einfach unschlagbar. Etwas, was in meinen Augen ein deutsches Fussballteam schon lange nicht mehr zeigte.
Vielleicht weil bei uns einfach alles zu korrekt ist, wir hatten schon lange keine situation mehr im fussball wo zusammenhalt gefordert war. Alles ist friede freude eierkuchen.
Ich hatte schon vor dem turnier eine ahnung das italien es wieder schaffen können, wieso? Weil wir wieder fast genau die selbe situation hatten wie ´06. Vor dem turnier ein riesen skandal, wovon sich die mannschaft nicht hat beeindrucken lassen, ganz im gegenteil, die haben sich gesagt jetzt erst recht. Und genau so ´12, riesen skandal vor einem turnier, und die spieler wachsen über sich hinaus.
Und sogar ´82 gab es vor der WM einen skandal in italien, folge, italien wurde WM.
2010 gabs keinen skandal vor der WM, italien in der vorrunde raus :ugly:
Megamember
2012-06-29, 13:25:39
Jede Meisterschaften dasselbe: "Gewinnen wir gehts yeah beste Mannschaft wo gibt, Schlaaand, Jogi Löw for President.
Verlieren wir gehts Aaaah, schlechteste Mannschaft überhaupt, ausserdem Jogi Löw muss weg.
;)
feflo
2012-06-29, 13:32:47
als ich gestern mittag hörte, dass Schweinsteiger "wieder 100% da ist", da ahnte ich bereits schreckliches...
Weist du überhaupt wie irgendein Spieler des Nationalteams in der ganzen Saison spielt oder plapperst du nur irgendwas nach? wieso meldest du dich überhaupt in diesem Thread?
Ansonsten finde ich auch dass das Schirigespann gestern manchmal merkwürdig pfiff. Gerade der Schlusspgiff war sehr merkwürdig. Lässt den Freistoß ausführen, der Ball wird zum Strafraum geschlagen und genau da pfeift er ab. Mitten in der Aktion obwohl es hieß er gibt wohl die Minuten och. Naja was solls. Man muss jetzt nicht rummäkeln. Es sollte halt nicht sein. Dadurch ist das Team nicht schlechter. es ist eine sehr gute Nationalmannschafft, aber dritte oder zweite Plätze zählen halt nicht. Daran erinnert sich niemand. Das ist halt einfach so.
Hauptsache sie stellen sich jetzt nicht wieder auf die Bühne und feiern ein tolles Ergibniss ala HF Einzug. Das hat mich die letzten Male schon immer derbe angekotzt. Sowas Lächerliches.
grundsätzlich plappere ich nur nach :uponder: oder gibts hier ne Interessengruppe "EM" mit Vorprüfung :uponder:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.