Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offizielle EM-2012-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14

flagg@3D
2012-06-22, 22:35:41
Der Trainer von Griechenland zieht eine Fresse.

Rente
2012-06-22, 22:35:56
Elfmeter! Griechenland kommt nochmal zurück :smile:.Der war gut. :D
Ich hoffe Boateng bekommt die Leviten gelesen oder Löw lässt Bender für die Vorstellung heute spielen.

medi
2012-06-22, 22:36:18
Elfmeter! Griechenland kommt nochmal zurück :smile:.

Der war gut ;D

schokofan
2012-06-22, 22:37:55
Hm...ich denke mal für Schürrle wirds nächstes Mal eng mit von Anfang an. Für Boateng eventuell auch, der war heute bei weitem nicht so gut wie in den ersten beiden Spielen; um nicht zu sagen arrogant. Ich kann aber ehrlichgesagt auch nicht einschätzen wie stark Bender defensiv tatsächlich ist, Dänemark war da nicht unbedingt aussagekräftig.

SentinelBorg
2012-06-22, 22:38:37
Der war gut. :D
Ich hoffe Boateng bekommt die Leviten gelesen oder Löw lässt Bender für die Vorstellung heute spielen.
Naja, bei einer Linksdrehung den rechten Arm am Körper zu halten ist verdammt schwer und er sah ja nichtmal dass der Ball exakt dorthin kommt. Den hätte man echt nicht pfeifen müssen. Ich denke eher Boateng hat heute sein Pech aufgebraucht, noch was gelernt und würde ihn wieder spielen lassen.

Griechenland hatte afaik fast schon das Maximum an Glück und wir das Maximum an Pech und dennoch hat es gut für uns gereicht. :)

mapel110
2012-06-22, 22:40:17
Boateng war ja nur der letzte, der beim Gegentor zu spät kam. Der Elfer war ein Witz. Ich würd ihn ruhig weiter aufstellen.
Es gab viel zu viele leichte Ballverluste. Das muss im Halbfinale wieder besser werden.

Frozone
2012-06-22, 22:42:05
Die Griechen haben seit Ewigkeiten mal wieder mehr als 1 Tor in einem Pflichtspiel geschossen.

Filp
2012-06-22, 22:42:07
Hm kann man die 2. Hälfte irgendwo downloaden? Hab meinen Kindern versprochen das Spiel aufzunehmen und irgendwie wurde nach der Halbzeit abgeschaltet und nu haben sie für morgen nur die 1. Halbzeit...

Mumins
2012-06-22, 22:42:23
boateng kam nicht zu spät beim gegentor, er war schon da. er hat sich dann nur übertölpeln lassen von dem griechen.

SentinelBorg
2012-06-22, 22:44:01
Hm kann man die 2. Hälfte irgendwo downloaden? Hab meinen Kindern versprochen das Spiel aufzunehmen und irgendwie wurde nach der Halbzeit abgeschaltet und nu haben sie für morgen nur die 1. Halbzeit...
In der ZDF Mediathek gibts wenn ich das richtig gesehen hab eine Aufzeichnung. Ansonsten gibt es auf den diversen DDL-Seiten immer Rips, war zumindest bei der WM so.

DEAF BOY
2012-06-22, 22:46:02
Gomez ist zu steif und verstockt.

SentinelBorg
2012-06-22, 22:46:45
boateng kam nicht zu spät beim gegentor, er war schon da. er hat sich dann nur übertölpeln lassen von dem griechen.
War imho auch nicht einfach. Beide sind quasi parallel mit vollem Tempo gelaufen. Boateng hatte kurz die Hand an ihm dran, aber dann wegen Elfer-Gefahr wieder zurück gezogen. Dann kam der Ball auf mittlerer Höhe von der Seite und der Grieche hat ja auch nicht wirklich geschossen, sondern ist nur ohne Tempoverlust dagegen gerannt und hat ihn so ins Tor befördert.

Auf der anderen Seite hat Boateng eine ganze Reihe von guten Flanken vorne eingebracht.

00-Schneider
2012-06-22, 22:46:58
Mit Podolski hätten wir besser gespielt.

hö hö hö

Filp
2012-06-22, 22:48:11
In der ZDF Mediathek gibts wenn ich das richtig gesehen hab eine Aufzeichnung. Ansonsten gibt es auf den diversen DDL-Seiten immer Rips, war zumindest bei der WM so.
Stimmt in der ZDF Mediathek werd ich mal schauen, da sind vorherige Spiele drin da kommt das Spiel dann sicher auch. Danke.

n00b
2012-06-22, 22:48:52

Wird AFAIK morgen nochmal als Wiederholung gesendet. 9:30 oder so...,

SentinelBorg
2012-06-22, 22:50:47
Wird AFAIK morgen nochmal als Wiederholung gesendet. 9:30 oder so...,
Heute Nacht ab 1 Uhr gibt es schon Wiederholung auf ZDF.

Und nochwas zum "Handelfmeter". Ich denke der Schiri wollte nach den Geschehnissen in den letzten Spielen einfach auf Nummer Sicher gehen, zumal nicht davon auszugehen war, dass es noch etwas am Spiel verändert. Halt besser so, als wütende Griechen auf dem Platz. ^^

Rofl zum Löw Interview: "Zum Viertelfinale hatte ich nach 3 Siegen das Gefühl es würde mal Zeit etwas zu ändern". Das denkt sich der Rest der Welt nur "WTF!".

Auch gut, mit 2 Toren aus einer Chance hat Griechenland wirklich ein Wunder vollbracht. ^^

Und jetzt sieht man auch gerade, dass Boateng zuerst vor Samaras war und dann von Samaras per Foulspiel ausgebremst wurde.

Filp
2012-06-22, 22:55:13
Heute Nacht ab 1 Uhr gibt es schon Wiederholung auf ZDF.
Super, noch besser, so ist es auch in besserer Qualität :)

SentinelBorg
2012-06-22, 22:59:33
Schweinsteiger und Özil in Summe mehr erfolgreiche Pässe (235), als alle Griechen zusammen. ;D

Ronny145
2012-06-22, 23:00:21
Der Grieche im Interview: "vielleicht hätten wir noch vorsichtiger agieren müssen"

Noch vorsichtiger, geht das? :freak:

muelli
2012-06-22, 23:01:33
Die Engländer (The Sun):

GERMANY put in a Rolls Reus performance as they cruised past woeful Greece into the semi-finals of Euro 2012.

Sven77
2012-06-22, 23:01:49
Schweinsteiger und Özil in Summe mehr erfolgreiche Pässe (235), als alle Griechen zusammen. ;D

Naja, die Statistik kann man in der Pfeife rauchen

ABIDAR
2012-06-22, 23:07:32
Der Grieche im Interview: "vielleicht hätten wir noch vorsichtiger agieren müssen"

Noch vorsichtiger, geht das? :freak:

Bewegung schadet der Gesundheit ist die Lebensphilosophie :D

....nicht nur im Fussball!

iFanatiker
2012-06-22, 23:10:46
1. Boateng mit seinen 1 % heute....hoffentlich ohne Wiederholung. Er spielt halt in der Regel gut....aber dann dieses 1 % an solchen Geschichten. Ein gelernter IV macht doch nicht so ein Körperspiel. Wobei...natürlich schon die Flanke unterbunden werden muss....bzw. wo war die ganze linke Seite? :freak:

2. Schürle und Lahm funzen nicht so richtig. War aber schon abzusehen. Wenn sie nach vorne gehen ziehen oft beide Richtung Mitte und behindern sich oft.

3. Reus ist zwar defensiv ein total fauler Sack (wir ihm aber Klopp schon austreiben) ist aber einfach Gold Wert. Durch seine sehr häufigen Positionswechsel unglaublich schwer zu verteidigen und hat damit genau Özil und Khedira oft die Halbräume geöffnet.

Fazit:

Reus für Poldi/Müller wieder auf rechts. Rest passt schon.

SentinelBorg
2012-06-22, 23:15:09
Letztendlich kannst du jetzt zum nächsten Spiel noch nicht viel sagen. Italien und England sind extrem verschieden in ihrem Spiel und Löw wird wieder die Gelegenheit nutzen sein Team auf Basis seiner imho bisher einmaligen Auswahl entsprechend anzupassen.

McDulcolax
2012-06-22, 23:16:46
endlich ist der griechische scheißfußball raus!!!

schokofan
2012-06-22, 23:18:03
1. Boateng mit seinen 1 % heute....hoffentlich ohne Wiederholung. Er spielt halt in der Regel gut....aber dann dieses 1 % an solchen Geschichten. Ein gelernter IV macht doch nicht so ein Körperspiel. Wobei...natürlich schon die Flanke unterbunden werden muss....bzw. wo war die ganze linke Seite? :freak:

Wie ich schon vorhin geschrieben hab, IMHO war Schürrle da eigentlich der Hauptschuldige, ohne Not einen grausamen Fehlpass gespielt, anschließend sind die die noch hinter dem Ball waren da ziemlich unkoordiniert zurückgerannt. Aber wenn man dann so einen Konter halbwegs konsequent zu Ende spielt wie die Griechen in diesem Fall ist das schon schwer zu verteidigen. Wirkte auch ein bißchen als würden die Deutschen denen das gar nicht zutrauen daß die da wirklich was draus machen.

Die Statistiken sind schon ziemlich lol sehe ich grade, 709 vs 220 Pässe. Damit haben sich die Deutschen dann aber auch ordentlich Torchancen herausgespielt, quasi Tika Taka das auch für den unbedarften Zuschauer attraktiv ist.

Bezüglich Halbfinale: Ich tippe stark auf Italien, England wäre schon eine große Überraschung. Die haben bisher auch nur knapp über dem Niveau der Griechen gespielt, was ein derartiges Spiel schon mehr als machbar erscheinen lässt. Ich wüsste nur nicht wie sie mit dieser Leistung gegen Italien irgendwas reißen können.

M4xw0lf
2012-06-22, 23:26:44
Yay, bin ich erleichtert. Gegen Griechenland rauszufliegen wäre einfach zu erbärmlich gewesen - nach dem 1:1 hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen. Aber es ist gut gegangen und war sogar auch noch in weiten Teilen spannend und unterhaltsam.

MGeee
2012-06-22, 23:31:38
Junge Junge, die Griechen haben´s echt mal richtig auf "griechisch" bekommen... schön 4x hinten reingepresst das Teil, da ist schon fast die Vaseline knapp geworden ;) !
Was ein Glück, dass deren langweiliger Drecksfussball endlich endet.

Jetzt, wo sie gesehen haben, wie wir Deutschen Fussball spielen, können sie als nächstes von uns auch gleich noch lernen, wie man Steuern zahlt ;D .

Tidus
2012-06-22, 23:32:15
Schweinsteiger ist einfach elend weit weg von seiner Topform. Sehr schade... so viele Fehlpässe und Ballverluste habe ich noch nie von ihm in einem Spiel gesehen. :usad:

Reus hat mir gut gefallen. Schürrle wieder raus. Reus auf links und Müller auf rechts. :)

Metzler
2012-06-22, 23:36:39
So. Deutschland die erwartet überlegene Mannschaft, auch wenn Schweinsteiger heute ganz schlecht war und es im defensiv Verhalten doch immer wieder einige Unkonzentriertheiten gab. Vorne hätte man eigentlich nach 10 Minuten den Sack schon zuhaben können, aber gut... War halt nicht. Schürrle fand ich auch nicht besonders. Reus hingegen... Echt lecker, was der mit dem Ball kann, gefällt mir von seiner Eleganz her sogar besser als Özil. Sein Tor war erste Sahne. Bester Mann für mich Khedira. Der ist überall, ein Wadenbeisser, ich könnte van Gaal immer noch dafür hauen, dass er ihn damals nicht haben wollte.
Klose hat viel gerackert und geholfen, einige Löcher zu reissen, sehr ordentliches Spiel von ihm.
Fürs nächste Spiel wär ich auch dafür, Reus auf links zu bringen, Müller auf rechts und in die Mitte Klose / Gomez, je nachdem... Und wenn sich Schweinsteiger nicht bessert, vielleicht früher mal Kroos bringen. Hoffentlich findet Schweinsteiger bald wieder zu seiner Form zurück, mir würde ja schon die gegen Holland reichen.

Hatstick
2012-06-22, 23:38:16
Ein tolles Spiel der Nationalelf, einfach super! :smile:

Hummels überragend, genauso wie Özil und Reus.
Bester Spieler auf dem Platz war für mich Khedira, der Junge tut soviel für die Mannschaft.
Der ist zu einem echten Weltklassespieler gereift, einfach nur Wow!

Tschüss Griechenland. Kohle bekommt ihr ja weiterhin von uns aber die Punkte bekommen wir. :P

P.S: Schwächen gab es heute aber man sollte einfach mal Fünfe gerade sein lassen und sich freuen!

whetstone
2012-06-22, 23:41:03
Schwache Leistung der Deutschen. Schweinsteiger und Özil hatten ganau so viel angekommene Pässe wie die gesammte griechische Mannschaft, das ist einfach zu wenig, mit Gündogan und Kroos wär das viel besser gelaufen. Eklatant war auch die Chancenverwertung, unter aller sau. In jedem Fall war der beste Spieler auf dem Platz, Lothar Matthäus.

Tidus
2012-06-22, 23:43:10
So. Deutschland die erwartet überlegene Mannschaft, auch wenn Schweinsteiger heute ganz schlecht war und es im defensiv Verhalten doch immer wieder einige Unkonzentriertheiten gab. Vorne hätte man eigentlich nach 10 Minuten den Sack schon zuhaben können, aber gut... War halt nicht. Schürrle fand ich auch nicht besonders. Reus hingegen... Echt lecker, was der mit dem Ball kann, gefällt mir von seiner Eleganz her sogar besser als Özil. Sein Tor war erste Sahne. Bester Mann für mich Khedira. Der ist überall, ein Wadenbeisser, ich könnte van Gaal immer noch dafür hauen, dass er ihn damals nicht haben wollte.
Klose hat viel gerackert und geholfen, einige Löcher zu reissen, sehr ordentliches Spiel von ihm.
Fürs nächste Spiel wär ich auch dafür, Reus auf links zu bringen, Müller auf rechts und in die Mitte Klose / Gomez, je nachdem... Und wenn sich Schweinsteiger nicht bessert, vielleicht früher mal Kroos bringen. Hoffentlich findet Schweinsteiger bald wieder zu seiner Form zurück, mir würde ja schon die gegen Holland reichen.
Jop, Khedira für mich auch Man of the Match. Nicht wegen seinem Tor, sondern weil er einfach überall zu finden war. Richtig stark!

DarkFox
2012-06-22, 23:44:37
Können wir die billigen politischen Plattitüden nicht wenigstens hier raushalten?

piefke
2012-06-22, 23:46:39
[23h41] Lt. Marcus Bark/@reporter_vorOrt von der ARD war Löw auf der Pressekonferenz extrem sauer, dass die Aufstellung schon sehr früh durchgesickert ist – schließlich wollte er mit den Umstellungen überraschen. Er habe darüber auch schon mit der Mannschaft gesprochen und die Mannschaft beteuert, dass es nicht von ihr gekommen sei.

Habe mich schon länger gewundert wer da der Maulwurf ist, zum Kotzen sowas.

raschomon
2012-06-22, 23:47:36
Wenn es England wird, würde ich an Löws Stelle mit der exakt gleichen Startformation wieder loslegen, allerdings erst nachdem ich Boateng noch mal so richtig rundgemacht habe. Hoffentlich können wir Italien aus dem Weg gehen, die sehe ich als viel unangenehmer an, obwohl sie sicher nicht die Form von 2006 haben.

Bloody ol' England, waitin' for ya - kill the squad!

Tidus
2012-06-22, 23:49:34
Italien finde ich richtig stark und da hätt ich wirklich Zweifel, ob wir sie schlagen würden. Die liegen uns einfach nicht.

raschomon
2012-06-22, 23:49:58
Jop, Khedira für mich auch Man of the Match. Nicht wegen seinem Tor, sondern weil er einfach überall zu finden war. Richtig stark!

Khedira gefällt mir spielerisch mit am besten in der Mannschaft, schon im Dänemarkspiel - und heute auch. Kommt in den Interviews auch menschlich sehr angenehm rüber, früher war er da etwas arg mundfaul. Der hat sich seit 2010 prima entwickelt.

Kira
2012-06-22, 23:50:58
Schweinsteiger ist einfach elend weit weg von seiner Topform. Sehr schade... so viele Fehlpässe und Ballverluste habe ich noch nie von ihm in einem Spiel gesehen. :usad:

Reus hat mir gut gefallen. Schürrle wieder raus. Reus auf links und Müller auf rechts. :)

die Frage ist, ob es Sinn macht einen Kroos zu bringen... einfach so im HF? Schweinsteiger wirdn iemals ausgewechselt... das wäre einfach zu "krass".

Reus war heute quirrrrlig.. das hat mir gefallen. Schürrle auch bemüht.

Ich würde auch Reus links bringen und rechts Müller. Aber.. das nächste Spiel hinten wieder einen ticken konzentrierter spielen. Egal ob Italien oder England, ads nächste Spiel wird definitiv wieder etwas defensiver und eher durch Konter gewonnen ;)

McDulcolax
2012-06-22, 23:53:27
imo ist khedira DER spieler und gewinner der em. großes top!

piefke
2012-06-22, 23:55:36
Germany: more touches in attack 3rd (349) & completed more passes into attack 3rd (271) vs Greece than any team in a EURO game since 1980

Was auch immer das bedeutet... :confused:

Cowboy28
2012-06-22, 23:56:19
Schönes Spiel, nur es hätten locker noch mehr Tore sein können.

Aber dafür das ich lediglich mit einem zäh erkämpften 1:0 gerechnet habe war es doch ganz okay.

Nur die Chancenverwertung muss besser werden, so viele 100%ige Chancen nicht zu nutzen kann sich schnell rächen, vor allem da es ja jetzt langsam Richtung Ziel geht...

Bis auf Schweinsteiger (ich glaube der hat sich heute quasi durch das Spiel gequält, der stand total neben sich) haben mir alle gut gefallen, Khedira war absolut top heute, Özil war auch schon schlechter.

Als Halbfinalgegner wäre mir England lieber, aber auch wenn es Italien ist, wegputzen müssen wir die eh! :biggrin:

flagg@3D
2012-06-22, 23:57:35
Poldi kommt im Halbfinale wieder denke ich.

Tidus
2012-06-22, 23:59:34
Poldi kommt im Halbfinale wieder denke ich.
Leider. Würde gerne Reus/Müller sehen. Gerade Reus schafft so viele Lücken für Ozil und co.

raschomon
2012-06-23, 00:02:40
Auf den Schweinsteiger kann er ja nie und nimmer verzichten, weil die denkbare Alternative Kroos zu wenig Praxis hat, und Schweinsteiger die Taktikvorgaben (die vor dem Spiel abgesprochenen wie die während des Spiels greifenden) umsetzen soll. Außerdem - und das ist jetzt eine reine Vermutung - ist Schweinsteiger der einzige Spieler, den Löw menschlich, männlich und bezüglich der "natürlichen" Autorität annähernd auf Augenhöhe mit sich selbst sieht. Also ist er unverzichtbar, es sei denn er holt sich ne ernsthafte Verletzung - was megascheiße wäre.

raschomon
2012-06-23, 00:04:40
Leider. Würde gerne Reus/Müller sehen ...

Geht mir genauso - und für die Gegner, egal wen am Do., ist die Kombo viel schlechter auszurechnen.

Tidus
2012-06-23, 00:14:01
Reus wurde scheinbar von der UEFA zum Man of the Match gewählt. Für mich war es wie gesagt Khedira, aber Reus war auch gut. :)

mapel110
2012-06-23, 00:15:50
Reus wurde scheinbar von der UEFA zum Man of the Match gewählt. Für mich war es wie gesagt Khedira, aber Reus war auch gut. :)
Im ZDF haben sie Özil gesagt. :|

Ich hoffe auf Italien. Ist einfach der schwerere Gegner. Und ich will unsere Truppe richtig gefordert sehen.

Tidus
2012-06-23, 00:21:22
Im ZDF haben sie Özil gesagt. :|

Ich hoffe auf Italien. Ist einfach der schwerere Gegner. Und ich will unsere Truppe richtig gefordert sehen.
hm irgendwie liest man beide Namen. :|

flagg@3D
2012-06-23, 00:22:24
Und ohne Sperre ins Halbfinale, Karten werden da doch genullt, oder?

feflo
2012-06-23, 00:22:26
Gutes Spiel des Teams. Aber ich habe mich extrem über die Offensive aufgeregt, weil man zu oft zu sehr rumtippeln wollte und bei vielen situationen einfach hätte rausknallen sollen. Dadurch gab es vorne viele Ballverluste. Bei Reus dachte ich mir, traut der sich nicht zu schießen? Als Gomez kam tankte er durch und knallte einfach drauf. Manchmal muss sowas auch mal sein wenns ticka tacka nach 10 mal nicht klappt. Naja ist ja alles gut gegangen. Ich hoffe mal auf England im HF. Italien ist ja immer sone Sache. Die luckern sich wieder durch sonst.

Tidus
2012-06-23, 00:27:35
Und ohne Sperre ins Halbfinale, Karten werden da doch genullt, oder?
Jop.

@feflo: Gerade Khedira und reus haben häufiger den Abschluss gesucht.

creave
2012-06-23, 00:47:37
Hätte lieber England als Italien.... Aber was soll's, mit den Ambitionen die man hat muss man eh an jedem vorbei.

SentinelBorg
2012-06-23, 00:47:37
Strunz hat bei Lanz auch gerade schön gezeigt, wie Löw heute die Taktik vom bisherigen 4-2-3-1 auf ein 4-1-4-1 umgestellt hat und Khedira dabei nach vorne geschoben hat.

Es wurde auch nochmal darauf hingewiesen, dass das Gegentor primär durch den Fehlpass von Schürrle entstanden ist und Boateng im Lauf auch noch gezogen wurde und so nicht viel dafür konnte. Man muss also wie so oft, vor dem Urteil erstmal genau hinschauen.

clockwork
2012-06-23, 00:48:14
Ja Boateng baut Scheiße etc... aber ich kann doch nicht der einzige gewesen sein der beim 1:1 gesehen hat dass er gefoult/gedrückt/gezogen wurde?

€: Par Sekunden zu langsam :ugly:

flagg@3D
2012-06-23, 01:00:33
Löw hat doch klar gesagt, dass das für Boateng schwer zu verteidigen war, Fehler war der Fehlpass im Mittelfeld. Fand Boateng bei anderen Aktionen zum Teil zu pomadig, aber trotzdem hatte er auch sehr gute Aktionen, der läuft definitiv im HF auf.

Der_Korken
2012-06-23, 01:15:21
Was ich bei Boateng in diesem Spiel wirklich kritisieren würde ist, dass er sich offensiv mehr zutrauen sollte und mal bis zur Grundlinie vorstoßen sollte, wenn er schon freie Bahn hat. Oft hat er den Ball, wenn er ihn rechts bekommen hat, wieder zurück ins defensive Mittelfeld gespielt, obwohl er durchaus Raum gehabt hätte. Gegen stärkere Gegner relativiert sich aber sicher wieder, weil er dann defensiv wesentlich mehr gefordert sein dürfte.

Langenscheiss
2012-06-23, 01:16:40
Löw hat doch klar gesagt, dass das für Boateng schwer zu verteidigen war, Fehler war der Fehlpass im Mittelfeld. Fand Boateng bei anderen Aktionen zum Teil zu pomadig, aber trotzdem hatte er auch sehr gute Aktionen, der läuft definitiv im HF auf.

Es sollte zu denken geben, dass die Griechen aus !EINEM! Fehlpass ein Tor machen! Mir hat der Sturm heute gut gefallen, und bitte, bei dieser Abwehr kann man nicht erwarten, dass man eine Bude nach der anderen schießt (obwohl es teilweise doch schon aufgeregt hat, dass soviele Chancen vergeben wurden), aber wenn man so leicht bis in den deutschen Strafraum kommt, bekommen wir gegen sämtliche verbleibenden Mannschaften noch große Probleme. Andererseits war das heute natürlich auch extra auf die Griechen abgestimmt, in der Vorrunde hat die Abwehr ja gut funktioniert. Insofern geh ich jetzt mal davon aus, dass das gegen Italien/England besser wird.

Metzler
2012-06-23, 01:23:23
Es sollte zu denken geben, dass die Griechen aus !EINEM! Fehlpass ein Tor machen! Mir hat der Sturm heute gut gefallen, und bitte, bei dieser Abwehr kann man nicht erwarten, dass man eine Bude nach der anderen schießt (obwohl es teilweise doch schon aufgeregt hat, dass soviele Chancen vergeben wurden), aber wenn man so leicht bis in den deutschen Strafraum kommt, bekommen wir gegen sämtliche verbleibenden Mannschaften noch große Probleme. Andererseits war das heute natürlich auch extra auf die Griechen abgestimmt, in der Vorrunde hat die Abwehr ja gut funktioniert. Insofern geh ich jetzt mal davon aus, dass das gegen Italien/England besser wird.

Dass die Deutschen richtig gut defensiv stehen können, haben sie gegen Portugal gezeigt. Jede Mannschaft, die wenigstens etwas mehr mitspielt, wird defensiv auch ernster genommen werden. Und Italien / England werden mehr dafür tun, denke ich. Insofern: Da brauchen wir uns glaub ich wenig Sorgen machen.

Everdying
2012-06-23, 01:32:38
Jop.

@feflo: Gerade Khedira und reus haben häufiger den Abschluss gesucht.

Wär ja auch sehr dämlich gewesen wenn nicht bei dem Torwart. Die Torwartbesetzung der Griechen sollte man wohl auch noch unter den Rettungsschirm nehmen. :tongue:

McDulcolax
2012-06-23, 01:38:13
will england, dann muss ich da nämlich hin, will ich auch. pub? here i am!:freak:

(del)
2012-06-23, 01:53:13
Ein schöner Nebeneffekt des Spiels ist die Tatsache, dass heute 4 Spieler durch ihre Tore zusätzliches Selbstbewusstsein getankt haben. Ich hoffe das wirkt nach.

Je mehr unterschiedliche Spieler knipsen gehen, desto mehr wird die Verantwortung aufgeteilt bzw. die Abhängigkeit von einzelnen Stürmern begrenzt.

SentinelBorg
2012-06-23, 02:18:49
Dass die Deutschen richtig gut defensiv stehen können, haben sie gegen Portugal gezeigt. Jede Mannschaft, die wenigstens etwas mehr mitspielt, wird defensiv auch ernster genommen werden. Und Italien / England werden mehr dafür tun, denke ich. Insofern: Da brauchen wir uns glaub ich wenig Sorgen machen.
Korrekt, die Deutschen standen heute oft so tief bei den Griechen drin, da ist man hinten logisch anfällig für Konter. Und selbst dann ging nur einer erfolgreich durch, inklusive Stürmerfoul und perfektem Querpass des Griechen.

Um das zu verbildlichen, Neuer stand teilweise schon am Mittelkreis:
http://www.abload.de/img/neuermittelkreisgir7o.jpg

Danbaradur
2012-06-23, 02:33:02
Zitat von Kunden-Nr.: 22755: (wir sind breit :D)

Reus 2

Neuer 2 (spielte in ROT!)

Schweini 4

Schürle 3

Klose 2

Lahm 1

Hummels 1

Boateng bekommt eine 3

Badstuber bekommt nee… 2

Khedira 2

Götze kann ich nicht bewerten.

Wie sehen eure Bertungen aus?

Kunden-Nr.: 22755
2012-06-23, 03:20:01
Zitat von Kunden-Nr.: 22755: (wir sind breit :D)

Reus 2

Neuer 2 (spielte in ROT!)

Schweini 4

Schürle 3

Klose 2

Lahm 1

Hummels 1

Boateng bekommt eine 3

Badstuber bekommt nee… 2

Khedira 2

Götze kann ich nicht bewerten.

Wie sehen eure Bertungen aus?

Ich gebs zu, hab ich so gesagt!:biggrin:

Edit: Hab jetzt auch ein sitzen;)

Metalmaniac
2012-06-23, 08:05:37
Nach meinem kurzen Halbzeitfazit nun das etwas längere Endfazit von mir. Schönes Spiel unserer Mannschaft mit trotzdem noch viel Luft nach oben. Am besten fand ich die Reaktion nach dem Gegentor, als man denen in kürzester Zeit drei einschenkte (und ich mir wie immer bei deutschen Toren dann auch :wink:).

Grundsätzlich war ich aber nicht so zufrieden, da es manchmal schon extrem unkonzentriert anmutete bei Fehlpässen (Vor allem von Schweinsteiger) und ungenutzten Torchancen, die reichlich vorhanden waren um den schwachen Griechen ein Debakel zu bereiten. Jetzt mal ehrlich, das war doch kein Gegner. Viel zu bieder und fußballerisch beschränkt. Wieso hatten einige Angst nach deren Ausgleich?:freak: Der war toll, schnell und schnörkellos herausgespielt aber trotzdem einem unglaublichen Fehlpass von Schürrle und der total aufgerückten Mannschaft von uns geschuldet. Boateng sah vielleicht nicht ganz glücklich aus, wurde aber zum einen kurz gehalten und danach hatte es der Samaras ganz geschickt gemacht, wobei der Ball auch genau dahin kam wo er ihn brauchte um das Tor zu machen. Beim Elfer am Schluß kann man Boateng nun auch gar keinen Vorwurf machen denn der Arm ging ja übehaupt nicht zum Ball und deshalb war die Entscheidung ein absoluter Witz. Ansonsten aber eine gute Leistung vom Berliner Jungen.

Zu den einzelnen anderen Spielern möchte ich sagen, Khedira war auch für mich der beste, neben Lahm übrigens, beide absolute Weltklasse auf ihren Positionen. Schweinsteiger hatte so dermaßen viele teilweise unprovozierte Fehlpässe, daß man dies schnellstens vergessen sollte, denn normal war das nicht. Jeder kann auch mal einen schlechten Tag haben. Hummels und Badstuber solide bis gut, waren aber auch nicht gefordert. Özil ist für mich schwer zu packen, einerseits technisch auf hohem Niveau mit einigen super Pässen in die Spitze, dann aber auch immer mal wieder komische Fehlpässe und andere Unkonzentriertheiten, dazu der megaschwache Abschluß bei seiner Großchance in der 1.HZ nach einem traumhaften Angriff der Deutschen. Da war ich richtig sauer. Der hat so einen tollen Schuß und gibt dem schwachen griechischen Hüter quasi eine Rückgabe.

Die drei neuen vorne waren eine Belebung fürs deutsche Spiel aber auch wieder nicht so überragend, daß man sie zwingend jetzt weiterhin bringen müßte. Am ehesten noch Reus, der war schon sehr gut. Klose hat sein Tor gemacht und war agil wie immer, aber man merkte ihm oft an, daß er zuletzt wenig gespielt hatte. Schürrle wirkte manchmal etwas übereifrig, schloss ein paar mal eher schlecht ab (das kann er besser) und spielte auch einige vermeidbare Fehlpässe, der eine halt mit fatalen Konsequenzen. Weiterhin nervten mich in der 1.HZ die Standprobleme einiger Spieler mal wieder. Gibts heute keine vernünftigen Schuhe mehr für feuchten Rasen oder warum habe speziell unsere Spieler immer solcherart Probleme?

Wir sind auf einem guten Weg und ich frage mich, wer soll uns stoppen? Das HF wird natürlich ungleich schwerer und spätestens dort sollte hochkonzentriert zu Werke gegangen werden, denn da würden wir bei weitem nicht so viele Torchancen erhalten und Fehler würden noch häufiger bestraft werden. Italien haben wir scheinbar noch nie in einem Pflichspiel besiegt aber ich bin der Meinung, "wenn nicht jetzt, wann dann?":smile: England wäre schwer einzuschätzen, aber auch da gilt, es liegt an uns selber. Bringen alle ihre Leistung müßte schon einiges schief laufen um gegen die rauszufliegen.

Logan
2012-06-23, 10:33:00
War ein durchwachsenes spiel gestern, zum schluss wurde es nochmal ein fest :D

jetzt müssen nur noch italien und spanien raus, und die sache sieht bisschen besser aus :D Obwohl, wer EM werden will muss auch die schlagen, aber man muss das schicksal nicht herausfordern und sich das leben unötig schwermachen :D

schwuppi
2012-06-23, 11:03:03
Khedira kann nur eine Note bekommen für das Spiel gestern und das ist eindeutig eine 1.

jay.gee
2012-06-23, 11:08:31
Starke Leistung Gestern, wobei mit etwas mehr Ruhe und Konzentration, ein noch deutlicheres Ergebnis drin gewesen wäre. Imho war das Gestern auch eine kleine Machtdemonstration von Löw, aufzuzeigen: "schaut her, wir haben nicht nur 11 Spieler, sondern auch in der Breite sehr viel Qualität." Das war der 15. Pflichtspielsieg in Folge, mit Holland und Portugal zwei Top-Mannschaften geschlagen - darüber hinaus ist man zum 4x in Folge im Halbfinale eines grossen Turniers. Das ganze mit der jüngsten Mannschaft des Turniers - beeindruckend, Herr Löw. :up:

Khedira reift langsam zu einem echten Leadertypen heran - imho hat er erneut ein tolles Spiel hingelegt. Mats Hummels spielt einfach ein Turnier auf absolutem Weltklasse-Niveau, auch Gestern hat er wieder untermauert, dass die Wachablösung nicht irgendwann kommt, sondern bereits vollzogen ist. Reus hat mir auch ganz gut gefallen, hatte ein paar sehr intelligente Pässe/Bälle auf Lager. Bleibt zu hoffen, dass man den Fliegenpfurz in Dortmund mal ein wenig aufpeppelt und ihm fettreiches Essen mit Mukibude verordnet. ;) Des weiteren ist mir noch Schweinsteiger aufgefallen - und zwar durch ein paar sehr dumme und überflüssige Fehlpässe im Spielaufbau. Immerhin hat er wenigstens in der Defensive ein gutes Spiel gemacht.

So, jetzt Halbfinale - mir egal wer da kommt, sind beides Gegner mit hohem Prestige-Charakter. :) Wobei ein Sieg gegen England immer etwas ganz Besonderes ist. :tongue:

Herr Doktor Klöbner
2012-06-23, 11:10:34
Ich war schon vor dem Spiel sehr positiv überrascht.

Schürle und Reus für Podolski und Müller wünsche ich mir seit Turnierstart, hätte da aber Löw nie zugetraut auf beiden Positionen zu reagieren.
Sehr mutig, aber richtig war der Tausch Klose für Gomez, welcher Trainer traut sich schon seinen besten Torjäger draussen zu lassen, aber mit einem spielenden Mittelstürmer funktioniert das Ofensivspiel unserer Mannschaft weitaus besser.

Überhaupt die Offensive: Özil stark verbessert, Reus sehr stark,lediglich Schürle nicht so gut wie erhofft aber ganz gewiss auch kein Ausfall.
Khedira finde ich absolute Weltklasse, auf seiner Position gehört er ins All-Star Team, und das auf einer Position die er früher nie spielte als offensiver 6er, war ja fast ein 4-1-4-1.

Nur zwei Spieler haben mir nicht gefallen:

Boateng ist halt als AV nur ein Notnagel, defensiv OK, den Elfer hätte ich nie und nimmer gepfifen, offensiv halt limitiert, aber wir haben halt da nicht wirklich bessere Alternativen.

Schweinsteiger war ganz schwach, gegen eine Mannschaft von Klasse wären da einige der Fehlpässe ganz schön in die Hose gegangen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, ich wünsche mir, das exakt diese Mannschaft im Halbfinale wieder aufläuft, bis dahin ist so denke ich auch Schweinsteiger wieder in einer ordentlichen Verfassung.

Ronny145
2012-06-23, 11:13:08
Lol der Neuer am Mittelkreis. Manchmal wäre es aber besser, er würde seine Ausflüge begrenzen.

feflo
2012-06-23, 11:15:58
Naja der Kahn hats nach dem Spiel mit Neuer ja nochmal erklärt dass er das sehr gut fand mit dem weit draußen sein und auch mal stehen bleiben, weil dann der schräge Pass leicht verhindert werden könne. Kann natürlich auch schief gehen, aber gut er könnte auch im Tor stehen und der Gegner würde frei auf ihn zulaufen.

Alles gut gegangen und der Neuer ist ein guter Fußballer als Torwart. Passt schon. Ich denke mal das geht aber auch nur gegen solch Teams wie die Griechen.

@Tidus

Ja gut sie haben ab und zu mal versucht drauf zu schießen, aber wir haben hier zu viert gesessen und uns die Haare gerauft wieso sie immer durch die Mitte wo es so eng war durch wollten mit einem Pass hier noch mehr und dort nochmal abgespielt. Der Lahm hat dann mal endlich draufgeknallt. Wir dachten immer nur "schiiiiiieeeeeß doch mal drauf. Es kam mir jedenfalls so vor als wenn viele gute Möglichkeiten durch zu viel "den Ball ins tor tragen wollen" zunichte gemacht wurden. Trotzdem haben alle sehr gut gespielt gegen so eklig zerstörende Griechen. Da muss man auch erstmal 4 Tore schießen. Das Tor von Reus war auch aller erste Sahne. Man hat förmilich seine ganze Wut und den Frust im Schuss gesehen.

EDIT:

Lahms und Khediras Tor waren nicht minder gut. Bei Khedira muss man auch den Hut ziehen bei so einem Dropkick und Lahm...Naja da hat er halt wieder sein "Robben von der anderen Seite tor". ;D

Herr Doktor Klöbner
2012-06-23, 11:17:55
Was ich auch saugeil fand, war Matts Hummels.

Cesar Menotti hat mal Frank Rijkard als " Mozart der der Zerstörung " Bezeichnet.
Dieser Begriff passt auch auf Hummels, allein sein Irsinnstackling im Strafraum.

Wenn er nach dem Turnier seinen AB abhört, bitten wahrscheinlich die halbe PL, Real, Barca, Juve und Mailand dringend um Rückruf.

jay.gee
2012-06-23, 11:18:13
Jetzt kommen die üblichen sinnfreien Quervergleiche, wo mal kurzerhand blind übersehen wird, dass Griechenland auch mit Abstand der schwächste Gegner der deutschen Mannschaft war. Ich für meinen Teil fand die Leistungen gegen Holland oder Portugal wesentlich ansprechender, als das Spiel von Gestern Abend, gegen einen Gegner, der "Sorry", einfach 1-2 Klassen tiefer anzusiedeln ist.

feflo
2012-06-23, 11:24:42
Was für Quervergleiche? :freak:

jay.gee
2012-06-23, 11:33:18
Was für Quervergleiche? :freak:

Ich beömmel mich über die Leute, die nach einem Sieg gegen die Fussballmacht Griechenland behaupten, dass das Gestern schon wesentlich besser war, als die Spiele (Quervergleich) in der Vorrunde. Da standen Gestern Spieler auf dem Platz, die spielen in irgendwelchen Provinz-Clubs - da verbietet sich ein Vergleich zu Spielen, wie das gegen Portugal oder Holland. Oder übersehe ich etwas mit meiner Haltung? :confused:

Cowboy28
2012-06-23, 11:35:07
Heute Abend werden die Franzosen wohl fliegen... Werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

England - Italien könnte interessant werden, wobei ich die Engländer schwächer einschätze.

Aber egal, zwei Spiele müssen wir noch gewinnen, und sollte das Finale wieder Deutschland - Spanien heissen, dann hoffe ich das diesmal keiner die Hosen voll hat wie bei der EM 2008 und WM 2010!

Oder übersehe ich etwas mit meiner Haltung? :confused:

Im Prinzip hast du schon recht. Was aber positiv ist, ist die Tatsache, dass wir gegen eine enge Verteidigung trotzdem Lücken gefunden haben, und zwar im Minutentakt! Die nächsten Spiele werden offener sein, aber die Chancenauswertung muss da stimmen.

feflo
2012-06-23, 11:38:25
Naja ich fand auch das man offensiv mehr versucht hat als vorher, aber das war ja auch leicht, da die Griechen auch nicht wirklich bis zur Mittellinie gelaufen sind und trotz des massiven Auftretens in den Abwehrreihen ziemlich unkonzentriert und stümperhaft vorgingen.

Ich habe vorher schon gewusst das es nicht einfach wird wegen so einem Zerstörerbollwerk. Deshalb bin ich auch zufrieden genug mit den 4 Toren die man schoss. Haben ja andere Teams nicht so wirklich geschafft.
Ich fands auf jeden Fall sehr armseelig wie die Griechen auftraten. Sie spielten wie der Trainer die ganze Zeit geschaut hat. Das kann und darf man am Ende nicht als Maßstab nehmen. Gegen andere Teams (ja sogar England) muss man wohl eh wieder eine andere Taktik wählen.

Sowas wie gestern hab ich lange nicht gesehen. Das hat nicht mal Chelsea in der CL gebracht.

Logan
2012-06-23, 11:57:59
Schürle und Reus für Podolski und Müller wünsche ich mir seit Turnierstart, hätte da aber Löw nie zugetraut auf beiden Positionen zu reagieren.
Sehr mutig, aber richtig war der Tausch Klose für Gomez, welcher Trainer traut sich schon seinen besten Torjäger draussen zu lassen, aber mit einem spielenden Mittelstürmer funktioniert das Ofensivspiel unserer Mannschaft weitaus besser.

Naja was die da zu anfang an chancen ausgelassen haben, und auch mal verdaddelt haben war nicht ohne ;) Wäre es gestern anders gelaufen, hätten man ganz andere töne angeschlagen. Aber zum glück kam der deutsche panzer am ende doch noch zum rollen :)

Langenscheiss
2012-06-23, 12:00:59
Vor allem war es nach dem 2:1 für die Griechen höchste Zeit, endlich Impulse nach vorne zu setzen. Aber nein, sie bleiben weiter stur hinten stehen. Gestern gabs nicht nur einen verdienten Sieg für Deutschland, sondern einen verdienten Sieg für den schöneren Fussball!

Logan
2012-06-23, 12:14:57
http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/4563491_700b.jpg ;D ;D

peppschmier
2012-06-23, 13:51:14
Jetzt kommen die üblichen sinnfreien Quervergleiche, wo mal kurzerhand blind übersehen wird, dass Griechenland auch mit Abstand der schwächste Gegner der deutschen Mannschaft war. Ich für meinen Teil fand die Leistungen gegen Holland oder Portugal wesentlich ansprechender, als das Spiel von Gestern Abend, gegen einen Gegner, der "Sorry", einfach 1-2 Klassen tiefer anzusiedeln ist.

Griechenland ist 5 Klassen schlechter, aber gegen eine 9er Abwehrkette musst du erst mal 4 Tore machen. Die Vorrunde hat gezeigt, dass ein Klassenunterschied nicht immer automatisch ein Sieg bedeutet. Deshalb hat Deutschland das gestern sehr gut gelöst. Vor zehn Jahren wäre es wahrscheinlich zum Elfer schießen gekommen oder D wäre rausgeflogen. Spanien ohne Stürmer gegen Griechenland wäre sicher auch interessant gewesen.

Deutschland hat bisher alle Aufgaben bei der Em sehr gut gelöst, da gibt es keinen Grund das schlecht zu reden. Und Deutschland spielt am überzeugendsten von allen großen Fußball Nationen bei dieser EM.

Metalmaniac
2012-06-23, 14:07:41
So extrem fand ich das gestern gar nicht. Und dieses auch noch nichtmal gut gemacht. Dafür gabs zuviele Lücken und wenn wir etwas konzentrierter und der Platz in einem besseren Zustand gewesen wäre(n) (wenn ich da an Reus' seine versprungenen Bälle in der 1.HZ denke jeweils in aussichtsreichen Schusspositionen), dann hätte das Ergebnis noch sehr viel höher ausfallen können. Grundsätzlich verurteile ich solche Defensivarbeit auch nicht. Wenn man dies nun am besten kann und nur so Erfolg haben würde, warum sollte man gegen technisch überlegene Mannschaften versuchen mitzuspielen?

Da sah es bei Chelsea sogar eher noch anders aus, weil die mit ihrem Team eigentlich mitspielen können sollten (außer vielleicht gegen Barca). Aber auch die haben sich immer nur bei Ballbesitz diszipliniert nahezu komplett zurückgezogen, also lediglich kein Pressing schon in der gegnerischen Hälfte gespielt (was ja heute Gang und Gäbe ist), weswegen es sowieso schlimmer aussah, als es war. Bei eigenen Angriffen und/oder Eckbällen beispielsweise waren genügend Mitspieler vorne. Da sieht man den Unterschied. Total defensive Mannschaften gehen selbst bei so etwas kaum ein Risiko. Außerdem hats den Erfolg gebracht, während es in den vorherigen Jahren diesen so eben nicht gab.
Die schlimmste Leistung diesbezüglich, wo ein Team quasi gar nicht mitspielen wollte, war die der Kölner letzte Saison in München. Das war wirklich schon pervers zu nennen. Selbst bei 1:0 für Bayern und nach der roten Karte für die Münchner blieben die dabei. Und zwar nicht nur zurückgezogen in die eigene Hälfte, nein, um den eigenen Strafraum mit lediglich Poldi als Pseudo-Offensive allein gegen alle.

Die Griechen waren defensiv, ganz klar, aber die Abwehr war gegen unser spielerisch total überlegenes Team viel zu durchlässig. Das hatte ich übrigens so kommen sehen, auch wenn diese totale Überlegenheit mit der Vielzahl an Torchancen dann doch überraschend kam. Die Frage ist, war Griechenland gestern schwächer als sonst?

M4xw0lf
2012-06-23, 14:11:11
Ich würde im Halbfinale gerne (Rolls) Reus und Müller auf den Außen sehen. Daneben sollte ernsthaft darüber nachgedacht werden, Kroos für Schweinsteiger zu bringen - die Führung im Mittelfeld hat Khedira schon übernommen und Schweinsteiger konnte hauptsächlich nur mit Fehlpässen auf sich aufmerksam machen.

ollix
2012-06-23, 15:14:53
Die Frage ist, war Griechenland gestern schwächer als sonst?Das wird man wohl nicht klären können. Aber D hat vorne schon verdammt Variabel und Schnell gespielt, da hatten die Griechen Probleme Zugriff zu bekommen. Kein Angriff glich dem anderen, Özil und Reus haben massiv rotiert, Klose hat sich ins Mittelfeld fallen lassen, Schürle oder Reus sind in die Spitze gestoßen. Da vorne war alles in Bewegung und das war für die Griechen schwieriger als ich erwartet hätte.

Hummels und Khedira sind für mich bisher die Gewinner der Euro. Komplette Spieler sind mir sowieso die Liebsten, aber wenn zwei so defensiv starke Spieler auch noch so komplette Fußballer sind, die von der Technik am Ball bis hin zur Spielintelligenz alles mitbringen, ist das schon ziemlich geil.

jay.gee
2012-06-23, 15:14:56
Deutschland hat bisher alle Aufgaben bei der Em sehr gut gelöst, da gibt es keinen Grund das schlecht zu reden.

Ich habe nichts schlecht geredet, wie Du es hier erlesen kannst (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9357019&postcount=2069). Und ich bin mit der Leistung der deutschen National-Mannschaft auch mehr als zufrieden. Ich springe halt nur nicht mit auf dem Zug derer auf, die jetzt nach einem Sieg gegen Griechenland, alles schön reden, was sie noch gegen Holland/Portugal kritisiert haben. Ich für meinen Teil war im übrigen auch mit der Leistung gegen Portugal und Holland sehr zufrieden, habe dieses Gelaber von der fehlenden Leichtigkeit (das waren Gegner auf Augenhöhe) nicht so ganz nachvollziehen können.

Umso peinlicher ist es ja, dass der allgemeine Tenor nach einem Sieg gegen Griechenland *Hust* jetzt wieder in Richtung "Hurra-Fussball" zu schwenken scheint. Und natürlich liegt das auch nur an der Aufstellung, an der Löw gefeilt hat - und keineswegs am Gegner Griechenland. Sorry, aber wer gegen so einen Gegner nicht gewinnt, sollte das Wort Europameister auch nicht in den Mund nehmen.

Bl@de
2012-06-23, 15:22:50
Die Frage ist, war Griechenland gestern schwächer als sonst?

Ja und zwar sehr viel schlechter. Habe die ganze Quali von Griechenland verfolgt und gestern waren sie überall schlechter (außer im Sturm) als sonst:

- Abwehr unkonzentriert und nervös
- Torwart ein Totalausfall
- Mittelfeld mit keinerlei Impulsen (Karagounis hat überall gefehlt)
- Ninis wie immer bei Starteinsätzen eine totale Enttäuschung

Mal so: Die griechische Abwehr hat zuletzt 2006 4 Gegentore kassiert ... und auch sonst nur 2x 3 Gegentore

Logan
2012-06-23, 17:24:18
http://i.imgur.com/ieOuz.gif

;D ;D

Sven77
2012-06-23, 18:42:33
http://i.imgur.com/ieOuz.gif

;D ;D

Für sowas gibt's doch die Lounge, muss sowas hier sein?

Hakim
2012-06-23, 19:18:23
ich hoffe das Spiel heute wird gut, beide Teams spielen in der Regel nach vorne, so das es was ansehnliches geben sollte

raschomon
2012-06-23, 20:20:37
Vorhin bei der ARD hieß es, daß die französischen Diven schon wieder mannschaftsinternen Knatsch hatten. Angeblich alles schon wieder bereinigt. Trotzdem wirken die Spanier als Mannschaft viel kompakter. Mein Tip: eine knappe Kiste mit wenigen Toren: 2:1 für Espagna.

Spasstiger
2012-06-23, 20:53:28
Ui, bei dem Fernschuss eben hätte Neuer Probleme bekommen. ;)

AwesomeSauce
2012-06-23, 21:04:04
Sehr schönes Tor! :up:

Hakim
2012-06-23, 21:06:19
Da versuchen sie mit zwei Rechtsverteidigern die Seite dicht zu machen und Links steht arbeloa ständig frei und dennoch kommt das Tor über Rechts

GBWolf
2012-06-23, 21:06:25
So wies bisher aussieht wird France untergehen :(

Achso der Smilie ist nicht da weil ichs den Franzosen net gönne, aber ich hatte mir wenigstens ein spannendes Viertelfinale erhofft...naja morgen is ja auch noch eins...

Logan
2012-06-23, 21:07:26
Für sowas gibt's doch die Lounge, muss sowas hier sein?

Oh seit wann ist der werte herr hier als forumspolizei unterwegs? ;D

Jogi Löw --> Bundestrainer der NM --> Spielt bei der EM12 ergo pass hier gut rein :D Ansonsten kannst du es auch gerne in der lounge posten, meine erlaubnis hast du ;)

Tja frankreich, schade, aber so wird das nichts.

Quadral
2012-06-23, 21:24:16
Sobald Barcelona Spanien anfängt sich den Ball mit ihrem Kurzpassgerödel hin und her zu spielen verliere ich die Lust hinzusehen :usad: Langweilig.

mapel110
2012-06-23, 21:29:36
Das Zusammenspiel der Franzosen ist aber auch eine Katastrophe. Selbst wenn da mal ein Pass vielversprechend ist, sieht der nächste gleich wieder schlecht aus.
Von Spanien reicht eine durchschnittliche Leistung. Hoffentlich werden die von Portugal mal etwas mehr gefordert.

flagg@3D
2012-06-23, 21:30:00
Sobald Barcelona Spanien anfängt sich den Ball mit ihrem Kurzpassgerödel hin und her zu spielen verliere ich die Lust hinzusehen :usad: Langweilig.

Ja, perfekt aber auch öde, ist auch nicht meins.

GBWolf
2012-06-23, 21:31:03
hoffentlich gibts wenigsten morgen nen spannendes Spiel. Das is ne EM und die KO Spiele waren alle Grütze, auch gestern, also ne unsere Jungs haben super gespielt aber Griechenland war auch vieeeeeel zu schwach.....

Langenscheiss
2012-06-23, 21:37:02

Ja, aber trotzdem Weltklasse. Meiner Meinung nach wird die, wenn die so spielen, keiner schlagen können, bis auf Italien vielleicht, nachdem die sich dann irgendwie wieder gegen Deutschland durchs Halbfinale gemogelt haben ;) (Frag mich, aus welchem Land der Maulwurf kommt.)

drexsack
2012-06-23, 21:37:16
Ja, dass einzig schöne ist bisher, dass Frankreich wohl rausfliegt =)

Ronny145
2012-06-23, 22:12:18
Frankreich erspielt sich jetzt vermehrt Chancen. Vielleicht wird es nochmal spannend.

Dimon
2012-06-23, 22:18:05
Was zum Geier hat ein Italiener bei einem Spanien Spiel zu suchen, schon klar das dieser auch für die Spanier pfeifft :rolleyes:

AwesomeSauce
2012-06-23, 22:20:01
**Homer Simpson Stimme** Laaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig! :mad:

Dimon
2012-06-23, 22:29:44
Unglaublich :mad:

drexsack
2012-06-23, 22:32:50
Hach wie schön, tschüss Frankreich =)

Rente
2012-06-23, 22:33:06
Wie kann man so im Strafraum einsteigen... Spanien mit (für ihre Verhältnisse) schlechtem Spiel, die Franzosen noch schlechter.

Henry
2012-06-23, 22:34:20
ribery kann einem richtig leid tun. sieht teilweise so aus, als würde er in einer zweitligamannschaft spielen:freak:

Spasstiger
2012-06-23, 22:38:12
Bisher hat in jedem Viertelfinalspiel der Favorit gewonnen. Dann gewinnt also morgen Italien und wir dürfen uns im Halbfinale für 2006 revanchieren.

Logan
2012-06-23, 22:38:18
Tut mir leid für ribery, da gibt er 1000% und alles für die katz. Spanien verdient weiter, aber die letzten spiele haben gezeigt das die auch nur mit wasser kochen. Also vor dieser mannschaft muss man keine angst mehr haben. Glaube das spiel gegen portugal wird das highlight.

Berserker
2012-06-23, 22:41:55
Mist 2:0 hatte 1:0 getippt. Fuck.

Nick Nameless
2012-06-23, 22:53:42
Wieder mal ziemlich souveränes Spanien. Ich find's zu geil, wie man zwanghaft versucht die Spanier schlecht zu reden bzw. Schwächen auszumachen, während die mit einem Bein - nichts gegen Portugal - schon wieder im Finale stehen. ;D

Herr Doktor Klöbner
2012-06-23, 22:59:50
Gut das diese Truppe drausen ist, Frankreich geht gar nicht.

Mannschaften wie Irland Griechenland und co bleibt gar keine Alternative außer zu mauern, aber um den Kader der Franzosen zu kaufen brauch man ein paar hundert Millionen Euro, und Blanc stellt auf und läßt spielen als hätte er Liechtenstein unter sich.

Da merkt man wieder was für ein Glück wir mit Löw haben, was nützen die besten Spieler wenn der Trainer einfach nur Schiß hat und mauert.
Ein absolut lebloser Auftritt einer Mannschaft die wohl auch eine zu große Wetgel und Goldkettchen Fraktion hat.

Spanien für ihre Verhältnisse schwach, aber wenigstens aktiv und fußballerisch natürlich ein sehr hohes Level in der Mannschaft.

looking glass
2012-06-23, 23:11:51
Das Spiel war einfach öde, zum Glück habe ich kein Bier dazu getrunken, wäre Schade drum gewesen.

Einen Leid tun kann Ribery, ackert, macht, tut und läuft sich die Seele raus für was, das die den Ball bei lumpigen Kurzpässen immer wieder verlieren? Ich wäre da mehr als angepisst drüber...

jay.gee
2012-06-23, 23:45:45
Wieder mal ziemlich souveränes Spanien. Ich find's zu geil, wie man zwanghaft versucht die Spanier schlecht zu reden bzw. Schwächen auszumachen, während die mit einem Bein - nichts gegen Portugal - schon wieder im Finale stehen. ;D

Da bin ich voll bei dir. Die Berichterstattung und die allgemeine Erwartungshaltung ist imho in ferne Traumwelten abgedriftet. Frankreich hat eine super starke Mannschaft, da muss man sich einen Sieg halt schwer erarbeiten. Aber wenn die Spanier (mittlerweile trifft die Erwartungshaltung auch auf Deutschland zu) die anderen Mannschaften nicht mit Hurra-Fussball aus dem Stadion ballert, fehlt halt die Leichtigkeit und vieles wird schlecht geredet.

Schon lustig, dass für die Deutschen nach einem Sieg gegen "zweitklassige" Griechen die Welt wieder in Ordnung ist, wurde doch nach Siegen gegen Portugal und Holland noch vieles hinterfragt. :rolleyes: BtW - Portugal könnte nochmal richtig gefährlich werden.

Hakim
2012-06-23, 23:58:17
ja die Erwartungshaltung, vorhin bei waldi meinte Calmund er hätte bei Özil so Sachen wie Tempo Dribblings vermisst. Tempo Dribblings und Özil?? Ich fand er hat ganz gut gespielt.

Langenscheiss
2012-06-24, 00:10:13

Ich glaube, wenn sie im Finale auf Italien treffen, wird es ein schwieriges Spiel für Spanien werden. Der Balotelli packt wieder seinen Zauber aus ;) Aber ganz ehrlich, ich weiß nicht, wem ich es weniger gönnen würde, den Spaniern oder den Italienern. Naja, aber ich tippe jetzt mal auf Spanien - Italien im Finale. In einem hypothetischen Spiel um den 3. Platz würde ich dann wieder Deutschland vor Portugal sehen. An England glaube ich nicht. Und im großen und ganzen würde das für mich auch die Kräfteverhältnisse reflekieren, sprich Deutschland dritte Kraft, wie eigentlich seit 2006.

mapel110
2012-06-24, 00:12:19
Hoffen wir auf ein Finale Deutschland - Portugal. Das war auch mein Eindruck nach dem ersten Spieltag der Vorrunde.

(del)
2012-06-24, 00:27:59
Da bin ich voll bei dir. Die Berichterstattung und die allgemeine Erwartungshaltung ist imho in ferne Traumwelten abgedriftet. Frankreich hat eine super starke Mannschaft, da muss man sich einen Sieg halt schwer erarbeiten. Aber wenn die Spanier (mittlerweile trifft die Erwartungshaltung auch auf Deutschland zu) die anderen Mannschaften nicht mit Hurra-Fussball aus dem Stadion ballert, fehlt halt die Leichtigkeit und vieles wird schlecht geredet.

Schon lustig, dass für die Deutschen nach einem Sieg gegen "zweitklassige" Griechen die Welt wieder in Ordnung ist, wurde doch nach Siegen gegen Portugal und Holland noch vieles hinterfragt. :rolleyes: BtW - Portugal könnte nochmal richtig gefährlich werden.Korrekt, ich musste mich für viele Sportjournalisten fremdschämen, die genau wie du sagst, die DFB-Auswahl mal ins Bodenlose schreiben und beim nächsten Sieg wieder über den grünen Klee loben.

Aber was will man machen? Die Jungs verdienen ihr Geld nicht mit ehrlicher objektiver Berichterstattung, sondern mit effekthascherischer, sensationslüsterner Schreibe. Dazu kommt, dass die meisten Journalisten gemerkt haben, dass die größte Arbeitslosenversicherung das Plappern nach des Volkes Maul darstellt. Der Plebs will Jubeln - bekommt er. Er will lästern - gerne doch...

Unabhängige, sachliche Berichterstattung findet man nur noch in der Branche selbst. Die Tageszeitungen und die Öffis sind leider nur am Anklang beim Plebs interessiert. So kommen dann diese absurden Szenen, in denen Deutschland innerhalb weniger Tage zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt dargestellt wird - in Verkennung der Tatsache, dass die Mannschaft bislang durchgehend ein herausragendes Turnier gespielt hat.

clockwork
2012-06-24, 00:51:16
Die Fans finde ich da weitaus lustiger.

wm06 dritter
em08 vize
wm10 dritter
em12 halbfinale

Und überall eine starke Quali gespielt. Im Turnier gabs auch richtig starke Gegner. Also konstant Weltklasse. Aber es ist immer alles soooo schlecht. Und wenn man dann mal ein Spiel verliert kommen alle raus "hab ich doch gesagt so schlecht, alles scheisse". Deutschland ist quasi seit der dem Eröffnungsspiel 2006 alles und jedem grundsätzlich unterlegen und muss hoffen nicht 12:0 gegen die "großen" Mannschaften zu verlieren. :rolleyes:

Sewing
2012-06-24, 00:57:20
grad gesehen dass zwischen dem Halbfinale und einem eventuellen Finale nur 2 Tage frei wären oO

gibt es gar kein Spiel um Platz 3?

http://www1.sportschau.de/sportschau_specials/em2012/spielplan/EMPlaner.html

flagg@3D
2012-06-24, 00:57:55
Nein, bei der EM nicht.

ShadowXX
2012-06-24, 01:42:25

Sorry, ich weiß nicht was für ein Spiel Ihr gesehn habt, aber Spanien war schwach und die Franzosen noch schwächer.

Ihr bewertet das ganze hin und her geschiebe der Spanier viel zu hoch....die fliegen defintiv gegen Portugal raus wenn Sie sich nicht steigern.

Langenscheiss
2012-06-24, 02:09:18
Sorry, ich weiß nicht was für ein Spiel Ihr gesehn habt, aber Spanien war schwach und die Franzosen noch schwächer.

Ihr bewertet das ganze hin und her geschiebe der Spanier viel zu hoch....die fliegen defintiv gegen Portugal raus wenn Sie sich nicht steigern.

Es geht nicht nur um Tiki-Taka-Fussball. Allein die Leichtigkeit, mit der die Spanier phasenweise die Angriffe der Franzosen abwehren, hat imo schon beeindruckt. Überhaupt, einige Mannschaften stellen sich gegen Spanien immer mit vielen hinten rein, aber dabei sind deren Defensiven meist nicht so effektiv, wie das starke spanische Mittelfeld und die etwas reduzierte Abwehr. Bei so einer Ballsicherheit reichen halt den Spaniern zwei Spieler, wenn die anderen 4 brauchen. MMn auch der eigentliche Grund, warum die so gut sind. Nicht das ewige herumschieben des Balls macht es (das ist nur für die Optik), sondern dass mMn die Spanier es sich erlauben können, offensiv zu spielen, ohne hinten wirklich etwas einbüßen zu müssen. Was bei einer total nach vorne ausgerichteten deutschen Mannschaft teilweise noch passieren kann, hat man ja beim griechischen Gegentor gesehen, wenn gleich der Sturm der deutschen Mannschaft überzeugender war, als der der Spanier heute, ja auch wenn es NUR gegen Griechenland ging.

jay.gee
2012-06-24, 04:45:38

Oder beide waren stark? Man ist halt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Für mich können Mannschaften auch stark spielen, wenn sie keinen spektakulären Hurra-Fussball spielen - zb. wenn sie sich taktisch egalisieren, wenig zulassen. Siehe auch unsere Spiele gegen Portugal und Holland, die ich in puncto Leistung wesentlich höher ansiedle, als den Kick Gestern gegen "zweitklassige" Griechen.

Wer ist ihr? Und im Grunde genommen bewerte ich erst mal gar nichts. Mir geht halt nur die allgemeine Erwartungshaltung derzeit auf den Keks. Ganz nebenbei sehe ich die Spanier entgegen der Hyper-Hyper-Medien, samt ihrer gehypten Barca/Madrid-Spanien-Jünger, auch nicht als Übermannschaft. Dass Portugal in diesem Turnier mit Mannschaften wie Spanien oder Deutschland auf Augenhöhe spielt, müsste mittlerweile jeder Blindfisch erkannt haben, von daher wäre das für mich jetzt keine grosse Überraschung, wenn sie Spanien ausschalten. Wie Du siehst, alles eine Frage der Erwartungshaltung.

Weiteres Beispiel gefällig? Italien spielt gegen Spanien unentschieden und für viele Beobachter war das zunächst einmal die Überraschung. Und genau das ist der Punkt den ich meine, wenn ich über kaputte Erwartungshaltungen spreche. Maaaaaan, das ist Italien, der vierfache Weltmeister, der seit Jahrzehnten, als grosse Fussballnation, bei nahezu jedem grossen Turnier, mit zum Favoritenkreis gehört. Und auf einmal machen alle so, als wäre es ein Fussballwunder, dass die Hütchenspieler aus Italien gegen Spanien nicht 4:0 unter gehen.

Man, was nervt dieses realitätsfremde Gelaber von fehlender Leichtigkeit, oder einem Özil, der noch explodieren muss. :rolleyes: Und genau in diesem Kontext betrachte ich auch Spanien. Die spielen bis jetzt ein sehr cooles Turnier, haben sich heute gegen eine der imho stärksten Mannschaften aus Europa durchgesetzt. Ich peile deshalb nicht, warum viele Konsumenten und Journalisten, in einem Viertelfinale einer EM, dann mehr fordern, als einen schweren Arbeitssieg? Das geht doch mittlerweile so weit an den Dingen vorbei, die da tatsächlich auf dem Platz passieren. :crazy2: Hast Du nicht selbst auch Regionalliga gespielt? Da musst Du doch für diesen Medientrash ein bisschen Gefühl entwickelt haben.

GBWolf
2012-06-24, 10:19:13

wm06 dritter
em08 vize
wm10 dritter
em12 halbfinale

Und überall eine starke Quali gespielt. Im Turnier gabs auch richtig starke Gegner. Also konstant Weltklasse. Aber es ist immer alles soooo schlecht. Und wenn man dann mal ein Spiel verliert kommen alle raus "hab ich doch gesagt so schlecht, alles scheisse". Deutschland ist quasi seit der dem Eröffnungsspiel 2006 alles und jedem grundsätzlich unterlegen und muss hoffen nicht 12:0 gegen die "großen" Mannschaften zu verlieren. :rolleyes:

Welche Fans?

Ich denke mal können nur die Eventgucker sein. Imho sind das garkeine Fans sondern alles Partybienchen die halt Fussball zum Anlass nehmen.

Wer sich regelmäßig mit Fussball auseinander setzt kann das imho viel besser einschätzen und tut dies auch. Wer nur EM und WM guckt kennt ja größtenteils netmal die Spieler die da auflaufen...

GBWolf
2012-06-24, 10:20:54

Ich finde Spanien zwar bisher auch enttäuschend, aber ich denke dass die sich auch steigern können und das werden die auch gegen Portugal ;)

Die spielen imho nur das was sie müssen.

radi
2012-06-24, 10:24:19
Welche Fans?

Ich denke mal können nur die Eventgucker sein. Imho sind das garkeine Fans sondern alles Partybienchen die halt Fussball zum Anlass nehmen.

Wer sich regelmäßig mit Fussball auseinander setzt kann das imho viel besser einschätzen und tut dies auch. Wer nur EM und WM guckt kennt ja größtenteils netmal die Spieler die da auflaufen...
Das mag für Teenie-Mädelz und Assis gelten, die nur zum Saufen da hin gehen. Du meinst aber doch hoffentlich nicht die Normalos... was ich mal für dich hoffe.

Ich verfolg die NM seit ich denken kann, bin aber kein großer Fussballfan. Will heißen, außer Hobbykick nie im Verein und jedes Jahr vll 1 mal im Stadion 1./2. Liga. Ich zähl mich trotzdem als Fan der NM. Kann mir auch keiner mies machen, nur weil er sich als Die-Hard-Fan profilieren muss.

GBWolf
2012-06-24, 10:31:32
Das mag für Teenie-Mädelz und Assis gelten, die nur zum Saufen da hin gehen. Du meinst aber doch hoffentlich nicht die Normalos... was ich mal für dich hoffe.

Ich verfolg die NM seit ich denken kann, bin aber kein großer Fussballfan. Will heißen, außer Hobbykick nie im Verein und jedes Jahr vll 1 mal im Stadion 1./2. Liga. Ich zähl mich trotzdem als Fan der NM. Kann mir auch keiner mies machen, nur weil er sich als Die-Hard-Fan profilieren muss.

Es mag da sicher Ausnahmen geben.

Ich rede nat. nicht nur von Saufassis, sondern einfach davon, dass Menschen die sich sonst für eine Sportart nicht groß interessieren die im regelfall wohl auch nicht so gut beurteilen können.

Das gilt für mich selbst z.B. beim Handball, also nicht gleich beleidigt sein ;)

radi
2012-06-24, 10:33:20
Bin ich nicht :)

Nur ich mag Pauschalisierungen nicht, wo man von etwas ausgeschlossen wird, weil man nicht auf jedes Auswärtsspiel fährt bspw. U know what i mean :)

Sewing
2012-06-24, 11:13:17
Ich schau auch nahezug jedes Quali und Freundschaftssspiel der NM und mich nerven oft auch diese "Partybienchen" die alle 2 Jahre rauskommen und mit unqualifizierten Kommentaren oder flegelhaftem Verhalten die Fussballfreude trüben =/

drexsack
2012-06-24, 11:29:07
Seid doch froh, ohne diese "Partiebienchen" würden da 5 Kerle allein vorm TV hocken und die Aufstellung diskutieren, die Löw sowieso besser kann. Und gerade die hardcore Fans haben nun auch nicht gerade immer das beste Benehmen, wenn man sich die Bundesliga so anschaut. So geht man zum Publiv Viewing hat Spaß, passt doch.

Sewing
2012-06-24, 11:45:39
was für eine törichte Sichtweise

drexsack
2012-06-24, 12:02:34
Haha, heul doch. Ich möchte auf die Stimmung jedenfalls nicht verzichten, da nehme ich auch gerne ein paar Eventfans in Kauf, die sonst keinen Fussball gucken (damit meine ich nicht die Saufasis, sondern die ganzen Normalos).

pubi
2012-06-24, 12:36:59
Alles nur weil es für uns Sauf-Asis keine dedizierten Veranstaltungen gibt.

Plötzlich erscheinen sogar Nichtraucher und Tee-Trinker in unseren Stammkneipen und atmen die Luft weg! Eine bodenlose Frechheit.

TimeOut
2012-06-24, 12:42:04

wm06 dritter
em08 vize
wm10 dritter
em12 halbfinale

Das Problem ist wer will schon immer zweiter oder dritter werden. 2006 fande ich war es ein riesen Erfolg, auch wenn das gegen Italien etwas schade war. 2008 ebenso. 2010 dachte man, oh no nicht wieder gegen Spanien. Voher geil gespielt und dann wieder so passiv im Halbfinale. Ärgerlich.
2012 fordern viele den Titel weil sie vielleicht keine Lust mehr auf zweite Plätze haben und die Mannschaft soweit sehen, das ein Titel möglich ist.
Natürlich spielt dabei auch etwas Glück und die Tagesform eine Rolle.
Ich denke viele haben Angst eine Goldene Generation ohne Titel zu erleben.
Bei Portugal damals war das jammern auch groß alles es nicht geklappt hat.

Dennoch ist es schwer zu sagen ob die Mannschaft wirklich jetzt schon auf dem Zenit. Ich würde sagen vielleicht doch eher erst in 2 Jahren, wobei dann Schlüsselspieler halt schon 29,30 sind.

raschomon
2012-06-24, 13:03:07
Ich lerne, es handelt sich nachgerade um Gotteslästerung, wenn man das heilige Tiki-Taka nicht jedes mal in den höchsten Tönen lobt. Spanien kann überhaupt nur in drei Aggregatszuständen spielen: Phantastisch, gut und effizient. Also war's gestern wieder mal irgendwo zwischen effizient und gut. :mad:

Sehr seltsam, denn mir sind während des Spiels gestern die Quanten eingenickt, und zwar nachdem den Zehennägeln schon längst die Augen zugefallen waren. Beide Mannschaften waren meilenweit von ihrem theoretischen Optimum entfernt, und Frankreich bot nicht weniger als eine herbe Enttäuschung. Dazu dann ein ARD-Kommentar, der jeder Beschreibung spottet. Gut, man kann als Sportreporter natürlich Ribery-Fan sein - unbenommen, denn Ribery war ja tatsächlich sehr bemüht -, aber daraus dann bei der Kommentierung eine französische Großoffensive herbeizureden, das war nur noch absurd. Ich habe mich, während Bartels sprach, die ganze Zeit gefragt, was für ein geiler Stoff in dessen letzter Gauloises steckte.

Das Schlimme ist doch, der Zuschauer kann ständig die halt- und hirnlose Propaganda der hochfähigen ÖR-Kommentatoren und deren dauerhysterisches Gehype mit dem tatsächlichen Spielverlauf abgleichen. Kapieren diese Götter am Mikrophon das eigentlich nicht?

radi
2012-06-24, 13:09:17
Die Kommentatoren wissen doch selbst, dass sie nicht imemr die Wahrheit sprechen. Es geht ja auch darum es interessant und halbwegs spannend zu halten, gerade im Abendprogramm. Es wäre für den Sender durchaus kontraproduktiv wenn man Sätze ala "Das Spiel ist so schlecht, wenn ich sie wäre, würd ich umschalten, besser wird das nicht mehr" bringt.

Nehmt das doch nicht immer so ernst. Es geht um Unterhaltung und nicht um irgwelche Sport-Uni-Analysen.

raschomon
2012-06-24, 13:18:27
Mir wäre es dann aber noch viel lieber, wenn einer den Mut aufbrächte über längere Passagen auch einfach mal die Fr*sse zu halten. Diese Entertainisierung des Fußballs auf Biegen und Brechen nervt - fast so sehr wie die absurde Usedom-Kulisse beim Zweiten.

Aber Halleluja, ich weiß jetzt wenigstens, daß Piqué Shakira schnackselt. Das war mir nämlich bis vor wenigen Tagen neu.

radi
2012-06-24, 13:20:10
Schau dir mal NHL an. Da wirst du Augen machen *g*

Danbaradur
2012-06-24, 13:21:49
Italien soll heute gewinnen und im HF drücke ich natürlich Spanien die Daumen. Der perfekte Weg zum Titel geht für mich nur über Italien und dann Spanien um die Narben ein wenig verblassen zu lassen.

Everdying
2012-06-24, 13:24:42
Jo, das war gestern echt ein enttäuschendes Spiel. Beide Mannschaften nach vorne total harmlos. Frankreich bestand in der Offensive quasi nur aus Ribery und ab und zu mal Benzema... Ribery tat mir richtig Leid, denn er war quasi ganz auf sich alleine gestellt und hat sich richtig den Arsch aufgerissen.

Spanien stand zwar hinten ganz gut, einen Ribery in der Form kann man kaum zu 100% ausschalten, aber nach vorne ging doch bei denen auch überhaupt nichts. Beim 1. Tor hat der RV der Franzosen auf einmal Gleichgewichtsstörungen und Alonso hat in einem Radius von 10 Metern keinen Gegenspieler um sich... bitch please :confused: Und dann verursachen die Franzosen auch noch so einen dämlichen Elfmeter...

WTC
2012-06-24, 13:27:57
jop, der hatte beim tor soviel platz, der hätte den in ruhe annehmen und dann abziehen können, so alleine stand der...

IVI
2012-06-24, 13:35:46
Wem geht noch dieses permanente Rumgegrabsche und Rumziehen tierisch auf die Nerven? Es gibt kaum noch einen Zweikampf, bei dem nicht die Elastizität der Trikots "getestet" wird .... waaah!

Ich forde dies als Pflichtbekleidung für jeden Spieler:
http://www.careshop.de/images/articles/1070_17f9a65d62a0198b42b1595c7526165a_5.jpg
In konstrastreicher Signalfarbe!

Danbaradur
2012-06-24, 13:43:24
Trikots gegen Bodypainting tauschen. :)

radi
2012-06-24, 13:50:02
Oder enger Stoff wie beim Am. Football. Wär auch was für die mädels :)

jay.gee
2012-06-24, 14:01:38
Sehr seltsam, denn mir sind während des Spiels gestern die Quanten eingenickt, und zwar nachdem den Zehennägeln schon längst die Augen zugefallen waren.

Ich fand das Spiel super spannend und taktisch hoch interessant - so gehen die Meimungen halt auseinander. War es nicht im Vorfeld klar, dass das kein 4:4 wird? Auch die Möglichkeit, dass Spanien die Franzosen auf dem Level, nicht mit 4:0 aus dem Stadion ballert, war doch vorauszusehen. :| Oder nicht? Imho haben die Spiele mit Final-Charakter immer etwas von Schwergewichtsboxen, wo keiner die Deckung wirklich aufgeben möchte und trotzdem die Balance zum Knockout gesucht wird. Dass die Spanier (sie stehen erneut im Halbfinale) enttäuschen sollen, irritiert mich irgendwie total. Das hier kritisierte Geschwafel der Kommentatoren, scheint wirklich auf den Konsumenten abzufärben, weil man sich ausschließlich nur noch Show- und Spektakel-Spiele mit unzähligen Torraumszenen und Traumkombinationen wünscht. Das ist nach meinen Beobachtungen wirklich eine gängige Erwartungshaltung geworden.

Nick Nameless
2012-06-24, 15:01:55
Das ist nach meinen Beobachtungen wirklich eine gängige Erwartungshaltung geworden.

Ja. Und bietet der Gegner Spektakel, kassiert dabei aber vier, fünf Buden, heißt es dann natürlich: Wie schlecht waren die denn bitte!? So kann man doch nicht gegen Spanien spielen. Ziemlich schizophren das Ganze.

Langenscheiss
2012-06-24, 16:32:58
Mir wäre es dann aber noch viel lieber, wenn einer den Mut aufbrächte über längere Passagen auch einfach mal die Fr*sse zu halten. Diese Entertainisierung des Fußballs auf Biegen und Brechen nervt - fast so sehr wie die absurde Usedom-Kulisse beim Zweiten.
.

Wenn du Fussball ohne Entertainment haben willst, musst du in die Kreisliga gehen. Auf dem Niveau ist und bleibt die Veranstaltung nichts anderes als "Brot und Spiele!", und das ist nicht erst seit heute sondern schon sehr lange so, es kommt nur stärker rüber, weil die Medien allein schon wegen der Technik mehr Möglichkeiten haben. Und die ständigen Diskussionen darüber, wer besser ist, sind Teil der Unterhaltung, wenn gleich sie auch fundiert sein können.

Oid
2012-06-24, 16:33:38
Schweinsteiger ist wohl doch stärker angeschlagen als bisher gedacht. Da muss man sich natürlich die Frage stellen, ob es Sinn macht ihn im Halbfinale auflaufen zu lassen. Gegen Griechenland ging es noch gut, aber gegen Italien oder England wären die ganzen Fehlpässe ein ziemliches Risiko.
Die sinnvollste Alternative hinter Khedira währe dann wohl Kroos oder vielleicht sogar Bender :D.

Sven77
2012-06-24, 16:34:41
Dann lieber Gündogan

san.salvador
2012-06-24, 16:35:09
Die sollen einfach die Hände an der Hüfte festbinden. Kein Gezerre und lustig aussehen tuts auch noch. :D

mapel110
2012-06-24, 16:42:16
Dann lieber Gündogan
Und der geht auch gerade am Stock. Kapseldehnung im Sprunggelenk.

Sven77
2012-06-24, 16:45:11
Oh, ok das wusste ich nicht

Cowboy28
2012-06-24, 16:47:33
Dachte mir schon, dass mit Schweinsteiger was nicht stimmt, der stand ja total neben sich. Denke mal er wird es Donnerstag zumindest versuchen, aber wenn es nicht geht dann lieber Kroos oder wen anders, als einen Schweinsteiger der nix auf die Reihe kriegt. Löw wird das sicher kurz vorher entscheiden ob er spielt oder nicht. Je nach Verlauf könnte man ihn ja auch zur 2ten HZ auswechseln.

mahoni
2012-06-24, 16:50:54
hmm, ich versuche mich gerade zu erinnern, wann ich das letzte mal england vs italien im fussball gesehn (em/wm) habe, ich glaube ich hab die noch nie gegeneinander spielen sehn?!

mapel110
2012-06-24, 16:58:18
hmm, ich versuche mich gerade zu erinnern, wann ich das letzte mal england vs italien im fussball gesehn (em/wm) habe, ich glaube ich hab die noch nie gegeneinander spielen sehn?!
1990 gabs wohl das letzte Spiel bei einem Turnier.
Letzte Duell war 2002 bei einem Freundschaftsspiel. 2:1 für Italien in England.
Letzter Sieg von England 1977. :ugly:

Im August gibts schon das nächste Treffen in einem Freundschaftsspiel.

mahoni
2012-06-24, 17:00:30
ich hab gerade im TV gehört, das england vs italien noch nie in einem KO spiel aufeinander trafen.

Oid
2012-06-24, 17:00:49
Mich würde es überraschen, wenn England heute weiterkäme. Dafür sind die Italiener einfach zu abgekocht.

feflo
2012-06-24, 17:07:55
Ich hoffe mal das Spiel wird heute interessant. Bisher fand ich die EM äußerst schwach im Vergleich zu den letzten Turnieren.

radi
2012-06-24, 17:51:16
Die sollen einfach die Hände an der Hüfte festbinden. Kein Gezerre und lustig aussehen tuts auch noch. :D
So wie der Gomez?

:devil:

Oid
2012-06-24, 17:54:44

Ah, das erklärt die Trikot-Größe von Robben ;D

(del)
2012-06-24, 18:37:32
aber daraus dann bei der Kommentierung eine französische Großoffensive herbeizureden, das war nur noch absurd. Ich habe mich, während Bartels sprach, die ganze Zeit gefragt, was für ein geiler Stoff in dessen letzter Gauloises steckte.
...was ja auch per sé Blödsinn ist, weil seit dem vierten Koalitionskrieg vor über 200 Jahren keine erfolgreiche französische Großoffensive mehr bekannt geworden ist. :D

raschomon
2012-06-24, 20:08:43
Die Lads müssen sich heute einfach zerreißen. Boys, ich will euch am Do. - und vor allem will ich heute italienische Machos flennen sehen.

mapel110
2012-06-24, 20:11:02
Ich rechne mit einem Skandalspiel. Das eine Land hat die großen Wettbüros und das andere die Korrupten.

Lyka
2012-06-24, 20:14:16
ich möchte, dass die Insulaner gewinnen. Spielklassiker im HF.

nichtgegebene Schwalben unserer Halbinselfreunde will ich sehen. Zuckende Schultern, ausgebreitete Arme "Mamamia, wieso hat der Schiri meine oscarreife Bruchlandung nicht gesehen?"

:D

Frozone
2012-06-24, 20:16:21
Ich tippe 1:0 für Italien.

Tidus
2012-06-24, 20:17:37
2:1 Italien.

radi
2012-06-24, 20:20:49
Ich hoffe auf England, ich tippe auf Italien :( Bitte nicht nochmal so ein schwarzer Tag wie 06 :(

sei laut
2012-06-24, 20:21:34
Ich hab auf Elfmeterschießen getippt - da ich irgendwie das Gefühl habe, England könnte das anvisieren. Aber dann gewinnt Italien. ;D

Herr Doktor Klöbner
2012-06-24, 20:36:17
Ich will das ganze Programm:

Ein Italiener der nach Allerweltsfoul zu Boden geht als hätte ihn Klitschko umgehauen, ein katholischer Priester der auf den Platz sprintet um ihm dann die Letzte Ölung zu geben, während seine Mannschaftskameraden kollektiv gleichzeitig einen Rosenkranz beten, über die Ungerechtigkeit des Fußball debatieren und den überfälligen Platzverweis fordern.

Ich will Italiener die im Strafraum ohne gegnerische berührung abheben, nach 17fachem Überschlag landen und dabei den Weitsprungrekord pulverisieren, anschließend fassungslos himmliche Mächte anflehen, das der Schiedsrichter endlich mal etwas pfeift.

Ich will Italiener die nach einem Foul irgendwo zwischen dunkelrot und Mordversuch, ungläubig staunend über ihre völlig ungerechtfertigte gelbe Karte minutenlang lamentieren.

Und ich will den englischen Siegtreffer.

Berserker
2012-06-24, 20:38:51
Auf gehts mit Two steps from Hell:massa:. Viel Spaß beim Schauen.

Denke Italien macht es,lieber wäre mir,aber England.

Sewing
2012-06-24, 20:44:06
was hat buffon denn da am Hals? blaues Tape?

Everdying
2012-06-24, 20:47:22
was hat buffon denn da am Hals? blaues Tape?

Ohne es zu sehen: Vermutlich Kinesio-Tape. Hatten wir hier schon mal vor kurzem ^^

Tidus
2012-06-24, 20:48:05
BOAH was ein HAMMER von de Rossi! :eek:

Lyka
2012-06-24, 20:48:07
der wääääre drin gewesen :eek:

Commander Keen
2012-06-24, 20:48:31
Was ein Hammer!

btw. ist die Kameraperspektive in Kiev irgendwie beschissen.

Sewing
2012-06-24, 20:48:59
das wär nen traumtor gewesen

Sewing
2012-06-24, 20:49:37
Was ein Hammer!

btw. ist die Kameraperspektive in Kiev irgendwie beschissen.

kommt mir auch sehr "flach" vor, wieso ist das so?

Commander Keen
2012-06-24, 20:49:43
Mach das Ding halt du Honk, fast wie Özil.

Lyka
2012-06-24, 20:49:48
schöner Versuch von England eben :)

Tidus
2012-06-24, 20:49:51
Und jetzt England mit ner riesen Chance... scheint ein lustiges Spiel zu werden. :biggrin:

Sewing
2012-06-24, 20:50:54
ha wie fischt der den denn da raus?

Commander Keen
2012-06-24, 20:51:01
kommt mir auch sehr "flach" vor, wieso ist das so?

Vmtl. steht die Kamera nicht hoch genug ;)

Ich mag solche Perspektiven nicht, bei PES stell ich auch immer den maximalen Zoom nach hinten ein, so dass man möglichst viel vom Feld sieht...

flagg@3D
2012-06-24, 20:51:56
Fängt ja rasant an, England auch eine Großchance.

maximus_hertus
2012-06-24, 20:55:25
Super Spiel bis jetzt. Die ersten 10 Minuten schon spannender als das komplette gestrige Viertelfinale ;)

feflo
2012-06-24, 21:01:21
Ich bin echt überrascht von England. Die können ja doch ganz anders. Schönes Spiel bisher.
Egal gegen wen wir im HF spielen, es wird wohl nicht leicht.

AtTheDriveIn
2012-06-24, 21:01:53
Buffon sieht aus wie eine 55 jährige Botox Queen.

Gutes Spiel bisher, weiß nur nicht wem ich die Daumen drücken soll. Pest und Cholera

Commander Keen
2012-06-24, 21:03:48
Gutes Spiel bisher, weiß nur nicht wem ich die Daumen drücken soll. Pest und Cholera

England natürlich, die liegen uns besser.

maximus_hertus
2012-06-24, 21:08:01
Yep, go England! England soll die Chance erhalten, sich für 2010 zu revanchieren (Stichwort nicht gegebenes Tor) ;)

Logan
2012-06-24, 21:13:31
Sehr geiles spiel bis jetzt :up:

Sewing
2012-06-24, 21:16:00
Yep, go England! England soll die Chance erhalten, sich für 2010 zu revanchieren (Stichwort nicht gegebenes Tor) ;)

das haben sie doch schon gegen die Ukraine abgegolten

maximus_hertus
2012-06-24, 21:27:38
Du sagst es, Ukraine. Ukraine ist aber nicht D und daher hat England noch eine Rechnung offen ;)

Commander Keen
2012-06-24, 21:31:09
Du sagst es, Ukraine. Ukraine ist aber nicht D und daher hat England noch eine Rechnung offen ;)

Die Engländer haben aber trotz des nicht gegebenen Tores anerkannt, dass Deutschland einfach besser war und den Sieg verdient hatte. Von daher sehe ich das eigentlich weniger als Revanche, sondern mehr als Klassiker, den ich einfach gerne sehen würde ;)

Muselbert
2012-06-24, 21:32:41

Wembley anyone? :rolleyes:

Ronny145
2012-06-24, 21:32:48
Das Spiel hat ausgeglichen angefangen bis zum Ende wo Italien mehr vom Spiel hatte. Italien leicht besser für mich. England insgesamt überraschend gut eigentlich, die haben hier eine echte Chance.

mapel110
2012-06-24, 21:34:26
Ich versteh nicht, warum Italien nicht mehr Spielkontrolle ausübt. Technisch sind die klar besser auf so ziemlich jeder Position. Stattdessen spielen sie auch sofort nach vorne, egal ob es Sinn macht oder nicht.

sei laut
2012-06-24, 21:36:34
Ungeduldig, das schnelle Tor soll her. Daher hämmern sie auch teilweise aus 30m Richtung Tor, um sich nicht langsam durch den Strafraum quälen zu müssen.

So würde ich das sehen. England sieht geduldiger aus.

Rocko_the_Devil
2012-06-24, 21:38:06
tolles spiel, bisher fair von beiden mannschaften (überraschend sympathische italiener)

M4xw0lf
2012-06-24, 21:43:33
Unterhaltsam, kein übles Spiel bisher. Ich befürchte, das bedeutet dass Italien in der 80. Minute das 1:0 schießt und gewinnt. ^^

Metalmaniac
2012-06-24, 21:45:15
Die Engländer haben aber trotz des nicht gegebenen Tores anerkannt, dass Deutschland einfach besser war und den Sieg verdient hatte.

Deshalb mag ich deren Art auch. Alle anderen incl. wohl auch wir hätten da tage- bis wochenlang ausschließlich dem Schiedsrichter die Schuld gegeben. Schließlich wäre es der zwischenzeitliche Ausgleich gewesen und dann hätte das Spiel natürlich einen ganz anderen Verlauf nehmen können.

Jedenfalls ein gutes Spiel bisher. Ausnahmsweise bin ich mit der Simon-Pfeiffe einer Meinung. Hatte dies schon heute nachmittag mit Bekannten so kommuniziert, daß das Spiel heute das einzige VF dieser EM ist, welches grundsätzlich Spannung verspricht, weil es keinen klaren Favoriten gibt. Und so läufts bisher auch.

flagg@3D
2012-06-24, 21:52:52
Uff, die Italiener verbrennen auch viele Großchancen.

Ronny145
2012-06-24, 21:53:16
Mittlerweile wäre die Führung von Italien hochverdient.

mapel110
2012-06-24, 21:54:28
Heute wäre ich auch mit einem unverdienten Sieger zufrieden. :D Aber ich glaub, wir brauchen vor beiden keine Angst haben.

Ronny145
2012-06-24, 21:55:59
Heute wäre ich auch mit einem unverdienten Sieger zufrieden. :D Aber ich glaub, wir brauchen vor beiden keine Angst haben.

Balotelli könnte unserer Abwehr zusetzen befürchte ich. Außer er verballert so viel wie heute.

Commander Keen
2012-06-24, 21:58:26
Deshalb mag ich deren Art auch.

Ich auch ;) Die nehmens halt sportlich und mit Humor, i like (y)

mapel110
2012-06-24, 22:06:34
Jetzt schauspielern die Italiener schon am eigenen 16er. Unfassbar, der Rossi.

M4xw0lf
2012-06-24, 22:07:52
Jetzt schauspielern die Italiener schon am eigenen 16er. Unfassbar, der Rossi.

Hab ich eher so gesehen, dass er durch eine Bewegung des Engländers umgerissen wurde - aber natürlich nur, weil er sich an seinem Trikot festgekrallt hatte.

piefke
2012-06-24, 22:12:44
In der 70ten eine Krampf, bitte weiterkommen, Engelaaand

Spasstiger
2012-06-24, 22:21:58
Wenn von den Italienern nur die Hälfte der Großchancen reingehen würde, wäre es ein Kantersieg. Gegen Italien im Halbfinale wird Neuer gut was zu tun haben. Dann muss er nicht bis zur Mittellinie vorlaufen, um mal Action zu haben. ;)

mapel110
2012-06-24, 22:24:37
Die neue Mode offenbar, Schauspielkunst am eigenen 16er, um Chancen für den Gegner zu verhindern. Widerlich.

M4xw0lf
2012-06-24, 22:33:16
Mann mann, Chancenverwertung ist in dem Spiel auf beiden Seiten unter aller Sau.

Fireblade
2012-06-24, 22:33:54
mit der chancenverwertung brechen die nach 15 minuten auch das elfmeterschießen ab und werfen ne münze

Hakim
2012-06-24, 22:33:59
Verlängerung, gut für Deutschland

Ronny145
2012-06-24, 22:34:03
Die Italiener haben es kläglich versäumt aus ihrer Überlegenheit ein Tor zu fabrizieren. Jetzt fehlt den Italienern die Kraft kommt mir vor. In der Verlängerung kann alles passieren.

piefke
2012-06-24, 22:35:31
Balotelli gerade... schmeckt wohl nicht? ;D

foobi
2012-06-24, 22:39:25
Die Italiener sind mit dem 0:0 gut bedient. Es hätte auch zweimal Strafstoß für England geben können, als jeweils John Terry am Trikot gehalten und zu Boden gezogen wurde. Das hat nichts mit Zweikampfverhalten zu tun.

feflo
2012-06-24, 22:41:17
Die Verlängerung ist schonmal gut fürs HR. Steckt egal wem dick in den Knochen.

Logan
2012-06-24, 22:43:02
Deshalb mag ich deren Art auch. Alle anderen incl. wohl auch wir hätten da tage- bis wochenlang ausschließlich dem Schiedsrichter die Schuld gegeben. Schließlich wäre es der zwischenzeitliche Ausgleich gewesen und dann hätte das Spiel natürlich einen ganz anderen Verlauf nehmen können.

Jedenfalls ein gutes Spiel bisher. Ausnahmsweise bin ich mit der Simon-Pfeiffe einer Meinung. Hatte dies schon heute nachmittag mit Bekannten so kommuniziert, daß das Spiel heute das einzige VF dieser EM ist, welches grundsätzlich Spannung verspricht, weil es keinen klaren Favoriten gibt. Und so läufts bisher auch.

Mag auch daran liegen das sie der meinung waren, damit wären sie quitt :D

Erste verlängrtung, der deutschen NM kanns nur recht sein .

AffenJack
2012-06-24, 22:56:02
Ich hoffe die Italiener gewinnen das Spiel noch, England wird zwar billig im Halbfinale sein, aber ich hab kein Bock mir noch mehr Spiele mit England mit Griechenlandtaktik anzusehen. Das ist echt furchtbar.

Didi Bouzul
2012-06-24, 22:57:43
Italien dominiert deutlich. Aber England wäre wahrscheinlich der bessere Gegner für Deutschland. Trotzdem: I-TA-LIA !!!

Lyka
2012-06-24, 22:59:30
absolut nachvollziehbar (y)

btw. die Engländer wollen sich ins Elfmetern retten? ;'D

Ronny145
2012-06-24, 23:04:19
Die Passivität der Engländer gehört bestraft.

maximus_hertus
2012-06-24, 23:04:31
Schade, in der 1 HZ sah es lange nach einem Duell auf Augenhöhe aus, danach war Italien wesentlich besser. Aber wer keine Tore macht, darf sich nicht wundern, wenn man rausfliegt ^^

Jetzt aber Powerplay der Italiener!

SentinelBorg
2012-06-24, 23:04:33
Wenn England gewinnt, dann ist das Chelsea 2.0.

Aus dem BBC Live Feed: "If Joachim Loew had the confidence to rest his front three for the quarter-final against Greece, he may be considering leaving the other eight out in the semi at the moment."

Matrix316
2012-06-24, 23:06:16
Also so richtig Angst macht keiner fürs HF. :)

piefke
2012-06-24, 23:07:04
Keiner will ins Halbfinale. Kann ich verstehen.
von @abknicker

X-D

LOL Abseits...

aber schönes Tor!

mapel110
2012-06-24, 23:07:27
Was Italien abliefert, nennt man auch Brotlose Kunst.

/edit
und jetzt wissen die Itaker nicht mehr, was Abseits ist.... Epic Fail

EvilOlive
2012-06-24, 23:07:36
Ich freu mich schon aufs Elfmeterschießen. :D

Matrix316
2012-06-24, 23:08:11
Jetzt aber bitte noch das 11er schießen.

M4xw0lf
2012-06-24, 23:08:31
Aaargh, das gibts ja nicht ;D

peppschmier
2012-06-24, 23:08:40
Also so richtig Angst macht keiner fürs HF. :)
Das Gefühl habe ich auch. Ich denke die deutschen sind nahezu durchgehend technisch und taktisch stärker...

Rente
2012-06-24, 23:09:04
Die kriegen es nicht hin ohne Regelverstoß... :D

maximus_hertus
2012-06-24, 23:10:57
Jetzt will ich auch ein 11er-Schiessen. Wenn schon, denn schon ;)

foobi
2012-06-24, 23:13:43
Yay, es wird immer besser

piefke
2012-06-24, 23:14:05
Jetzt gehts los

feflo
2012-06-24, 23:14:12
So mal gucken. Englnd und Elfmeterschießen. Uns kanns fürs HF recht sein.

Ronny145
2012-06-24, 23:14:45
Die Verweigerung wird jetzt nicht noch belohnt hoffe ich. Das mit Chelsea war genug für die Engländer.

AwesomeSauce
2012-06-24, 23:14:58
England darf nicht weiterkommen! :mad:

piefke
2012-06-24, 23:15:52
Buffon ist erstmal pinkeln gegangen, ist ja auch nicht mehr der jüngste...

Commander Keen
2012-06-24, 23:16:57
Buffon ist erstmal pinkeln gegangen, ist ja auch nicht mehr der jüngste...

Ich schätze eher, der hat sich ne Nase Speed reingezogen oder so...

maximus_hertus
2012-06-24, 23:17:23
Hmmmm irgendwie witzig, es ist nunmal so, dass Abwehr Meisterschaften gewinnt. Das war, ist und bleibt so ;) Und wenn ITA ihre 100%igen nicht macht, kann man dafür doch nicht England nur schlechtes wünschen ^^

Lyka
2012-06-24, 23:18:01
wo ist Beckham, wenns schonmal ans elfern geht :|
und ja, eine Art "Energieschub" ist durchaus notwendig ;D

mapel110
2012-06-24, 23:18:59
Die eindeutigen Chancen hab ich bei Italien jetzt nicht gesehen.

Buffon hat sich sicher noch letzte Infos von den Geldgebern geholt, wie jetzt das Elferschießen pro Italien läuft.

feflo
2012-06-24, 23:20:39
"Der Deutsche" scheitert. :freak:

maximus_hertus
2012-06-24, 23:21:28
Hoppla, England wird doch nicht ein 11er-Schiessen gewinnen ^^

Kira
2012-06-24, 23:21:34
yes baby! england soll bitte gewinnen... die sind für uns machbar(er)!

Metzler
2012-06-24, 23:22:05
Kann doch nicht sein, dass England (bzw. eine englische Mannschaft) schon wieder ein Elfmeterschießen gewinnt..?

piefke
2012-06-24, 23:22:18
Awesome. :freak:

x2