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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximale, erfolgreiche Auflösung beim Downsampling mit AMD Grafikkarte


dargo
2012-06-23, 10:30:44
Ich habe mich entschieden einen neuen Thread für die AMD-User auf Basis von diesem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=457358) zu erstellen damit wir endlich eine vernünftige Übersicht haben. Bitte also um zahlreiche Beteiligung nach folgendem Schema:

Membername = max. Auflösung @Bildwiederholfrequenz (bitte nur die angeben die vom OSD des Bildschirms zurückgegeben wird), OS, Grafikkarte, Treiber, Bildschirm @native Auflösung, Anschlußart, modifizierter Monitortreiber notwendig - ja/nein

Wichtig! Bitte nur die DS-Auflösungen angeben die auch tatsächlich fehlerfrei funktionieren und nicht die die man einfügen kann!

Dann fange ich mal an.


CoNkeR = 2720x1700 @60Hz, Win7 x64 SP1, HD6870, Cat. 12.7 Beta, Samsung Syncmaster 2253BW @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja
dargo = 2730x2160 @60Hz, Win7 x64 SP1, HD7970, Cat. 12.4, Benq BL2400PT @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja
dargo = 2720x1530 @60Hz, Win7 x64 SP1, HD7970, Cat. 12.4, Benq BL2400PT @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja
Darklighter = 3360x2400 @60Hz, Win7 x64 SP1, HD5770, Cat12.8, Dell U2412M @1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja
Darklighter = 2560x2048 @60Hz, Win7 x64 SP1, HD5770, Cat12.8, LG L1970HQ @1280x1024, VGA, mod. Monitortreiber notwendig - ja
derguru = 2720x2160 @60Hz, Win7 x64, HD7970, Cat. 12.7 Beta, Hazro HZ27WC @2560x1440, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja
FunMacher = 2720x1536 @60Hz, Win7 x64, HD7870, Cat. 12.11beta, LG LC42 (LCD-TV) 1360x768, HDMI, mod. Monitortreiber notwendig - ja
Gast43 = 2730x2160 @60Hz, Win7 x64 SP1, HD7950, Cat. 12.8 WHQL, Benq G2420HDBL @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - nein
Gast43 = 2720x1530 @60Hz, Win7 x64 SP1, HD7950, Cat. 12.8 WHQL, Benq G2420HDBL@1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - nein
Jake Dunn = 3840x2400 @60Hz, Win7 x64, HD5850, Cat. egal, Dell U2412M@1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja
Jake Dunn = 2720x1700 @60Hz, Win7 x64, HD7970, Cat. egal, Dell U2412M@1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja
langweilhalt = 3840x2160 @60Hz, Win7 x64, HD5850 (with 5870 BIOS), Cat. 12.10, LG W2361V @1920x1080, DVI (unten), mod. Monitortreiber notwendig - ja
Match-Maker = 2720x1530 @ 60 Hz, Win8 Pro x64, HD 7870, Cat. 12.11 Beta 11, Philips 32PFL5606H @ 1920x1080, HDMI, mod. Monitortreiber notwendig - ja
Mr. Lolman = 3840x2400 @60Hz, Win7 x64, HD5870, Cat. egal, NEC 24WMBX³ @1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja
Nux = 2720x1530 @60Hz, Win7 x64 SP1, HD6950, Cat. 12.8, LG E2351VR @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja
Raff = 2720x1700 @60Hz, Win7 x64 SP1, HD7970, Cat. 12.7 Beta, Benq XL2410T @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja
Raff = 2720x1530 @60Hz, Win7 x64 SP1, HD7970, Cat. 12.7 Beta, Benq XL2410T @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja
RainingBlood = 2720x1530 @60Hz, Win7 x64 SP1, HD7870, Cat. 12.11b, Philips Fernseher 32PFL5405@1920x1080, HDMI, mod. Monitortreiber notwendig - ja
Razes = 3360x2100 @75Hz, Win7 x64 SP1, HD6950, Cat. 12.4, Philips 220AW @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja
samm = 2720x2400 @60Hz, Win7 x64, HD7970, Cat. 12.6, Benq FP241W @1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - unbekannt
samm = 2720x1700 @60Hz, Win7 x64, HD7970, Cat. 12.6, Benq FP241W @1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - unbekannt
Visie = 2720x1700 @60Hz, Win7 x64, HD6950, Cat. 12.7 Beta, NEC 24WMGX³ @1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja

derguru
2012-06-23, 12:07:38
derguru= 2720x2160 @60Hz, Win7 x64, HD7970, Cat. 12.7 beta, Hazro HZ27WC @2560*1440, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja

samm
2012-06-23, 16:21:48
samm = 2560x1600 @60Hz, Win7 x64, HD7970, Cat. 8.95.5, Benq FP241W @1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber nötig - evt.

samm = 2560x1600 @60Hz, Win7 x64, HD7970, Cat. 12.6, Benq FP241W @1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber nötig - evt.(s. #5)


Dazu zu sagen gibt es, dass das mit Lolmans Anleitung halt auf Anhieb so funktionierte im Gegensatz zu noch höheren Auflösungen und ich es dabei beliess. Ich habe es nie ohne modifizierten Monitortreiber versucht. Ebenfalls habe ich nie an der Bildwiederholfrequenz oder den Timings gespielt, evt. gingen mit entsprechenden Änderungen auch höhere Auflösungen.

[edit]Wenn ich schon dabei bin, könnte ich mal versuchen, ob die "alternate dvi mode"- und "reduce DVI frequency"-Schalter im CCC einen Einfluss haben...
[edit2]Kein Einfluss, ausser dass diesmal bei 3840*2400 der Treiber sauber resettet wurde und der PC nicht abschmierte^^

dargo
2012-06-23, 16:32:00
Bevor ich es einfüge... versuche mal 2720x1700 und 2728x1705. Ich könnte wetten beides geht.

samm
2012-06-23, 16:41:49
Recht hast du :) Mit 2720x1700 ist die Textdarstellung etwas besser als mit 2560, aber 2728 sieht katastrophal aus xD Ich füge deswegen ersteres ein. Wie kommt man überhaupt darauf, so eine krumme Zahlen zu versuchen?

samm = 2720x1700 @60Hz, Win7 x64, HD7970, Cat. 12.6, Benq FP241W @1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber nötig - evt.

dargo
2012-06-23, 16:51:18
Recht hast du :) Mit 2720x1700 ist die Textdarstellung etwas besser als mit 2560, aber 2728 sieht katastrophal aus xD Ich füge deswegen ersteres ein. Wie kommt man überhaupt darauf, so eine krumme Zahlen zu versuchen?

Erfahrung. ;)

Spaß bei Seite... ich habe damit schon einiges probiert und die Grenzen scheinen überall die gleichen zu sein. Übrigens... 2720x2400 müsste bei dir auch noch einwandfrei gehen. Aspekt Ratio passt dann natürlich nicht. Wobei... wenn man im CCC Seitenverhältnis wählt sollte es richtig sein. Aber wer will schon durch Guckloch schauen? :D

PS: wie ich jetzt auf diese Auflösung ausgerechnet komme? Wie gesagt scheint die Grenze horizontal beim Tahiti (oder 7000-er) irgendwo bei ~2720 zu liegen. Da dein Bildschirm ein Aspekt Ratio von 16:10 hat einfach 2720 durch 1,6.

samm
2012-06-23, 17:00:49
Da dein Bildschirm ein Aspekt Ratio von 16:10 hat einfach 2720 durch 1,6.Der Teil war mir klar ;) Merci für die Erklärung des Rests. Zum Testen von 2720x2400 hab ich momentan keine Zeit mehr, werd mich aber nochmal melden.

[edit]So, tatsächlich funktioniert die 2720x2400 - wie witzig^^ Ich bleib trotzdem bei der 16:10-Variante :)

dargo
2012-06-24, 11:42:24
Ich fügs aber ein damit wir die Parallelen sehen. :)

Mr. Lolman
2012-06-24, 12:49:51
Mr. Lolman = 3840x2400 @60Hz, Win7 x64, HD5870, Cat. egal, NEC 24WMBX³ @1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja

Jake Dunn
2012-06-24, 14:30:47
Mit der HD5850 gehen 3840x2400 (Dell U2412M) und 3840x2160 (Toshiba 37 X 3030 D).
Bei der HD7970 gehen 2720x1700 beim Dell, bzw. 2720x1530 beim Toshi...

Die 2720x1700 sehen gut aus, besser als die 2880x1800 (1.5x1.5) mit der HD5850 :)

dargo
2012-06-24, 15:32:58
Wenn ihr euch an das Format oben haltet erspart ihr mir viel Arbeit. :)

Jake Dunn
2012-06-25, 10:58:27
:)

Jake Dunn = 2720x1700 @60Hz, Win7 x64, HD7970, Cat. egal, Dell U2412M@1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja

Jake Dunn = 3840x2400 @60Hz, Win7 x64, HD5850, Cat. egal, Dell U2412M@1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja

Raff
2012-06-30, 00:15:06
Warum hat AMD dieselbe Krankheit wie Nvidia - alte Karten kommen höher als neue? :confused:

Werde das die Tage mal an meinem Downsampling-Rechner mit einer HD 7970 checken.

MfG,
Raff

derguru
2012-06-30, 00:23:35
frag mal amd was die zu der krankheit sagen und wat die grundsätzlich von ds halten,ich glaube aber nicht soviel.

Raff
2012-06-30, 00:26:47
Dazu ist's leider sehr still geworden, nachdem ein paar Leute weg sind, die davon etwas hielten ... aber das Thema ist nicht vom Tisch. Neulich hat sich ein recht wichtiger Ati-Kanadier (Software-Team) auf einem Event an mein Gesülze erinnert und gelobte, sich das nochmal anzusehen. Ich gehe da nochmal schubsen ...

MfG,
Raff

dargo
2012-06-30, 00:47:20
Dazu ist's leider sehr still geworden, nachdem ein paar Leute weg sind, die davon etwas hielten ... aber das Thema ist nicht vom Tisch. Neulich hat sich ein recht wichtiger Ati-Kanadier (Software-Team) auf einem Event an mein Gesülze erinnert und gelobte, sich das nochmal anzusehen. Ich gehe da nochmal schubsen ...

Das will ich hoffen, wir zählen auf dich. :D

Raff
2012-06-30, 13:26:28
Das will ich hoffen, wir zählen auf dich. :D

Wird schon. Irgendwann. X-D Bis dahin kann ich nur sagen: Läuft, aber auf einer GTX 580 ist's nach wie vor besser.

Raff = 2720x1530 @60Hz, Win7 x64 SP1, HD7970, Cat. 12.7 Beta, Benq XL2410T @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja

Bzw. in schrägen 16:10:

Raff = 2720x1700 @60Hz, Win7 x64 SP1, HD7970, Cat. 12.7 Beta, Benq XL2410T @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja

Es läuft nur mit OC_Burners Mod-Treiber (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9287079&postcount=5162). 2.880x1.620 macht Grafikfehler, auch mit 55 Hz.

MfG,
Raff

dargo
2012-06-30, 14:51:58
Wird schon. Irgendwann. X-D
Na hoffentlich haben wir bis dahin GCN noch drin. X-D

aufkrawall
2012-06-30, 15:35:33
Ich gehe da nochmal schubsen ...

Kannste auch mal schubsen, dass die EQAA + SGSSAA und ED allgemein fixen? ;)
Wär imho auch fast ein Artikelchen wert. Dass diese Modi nicht richtig funktionieren, muss irgendjemand aus der Tester-Branche mal erwähnen.

Raff
2012-06-30, 16:52:29
*Auf die Agenda schreib* Ein paar mehr Proben von verschiedenen Spielen wären noch nett. :)

MfG,
Raff

aufkrawall
2012-06-30, 17:05:06
*Auf die Agenda schreib* Ein paar mehr Proben von verschiedenen Spielen wären noch nett. :)

MfG,
Raff
:up:
Das Texturflimmern bei SGSSAA + EQAA sollte eigentlich mit so ziemlich jedem Spiel auffallen.
Prädestiniert dafür ist natürlich das Half-Life 2 Train Savegame.
Da fällt das extrem deutlich auf. Ob 4x oder 8x ist egal, genau wie ob in-game AA aufgewertet oder per Treiber erzwungen.
SGSSAA + EQAA immer = Texturflimmern
MSAA + EQAA = fein

Für die ED-Geschichte kannst du auch irgendein Spiel nehmen, HL2 ginge auch wieder.

Ach ja: Das adaptive AA funktioniert auch bei zig Spielen wie etwa HL2 nicht. ;D

Raff
2012-06-30, 17:20:06
Ok. Mir ist das ja auch schon aufgefallen. Da EQAA aber sowieso "broken by design" ist, hielt ich das für einen verschmerzbaren Bug. Dabei ist die Idee sehr gut. Und 8x EQAA + ED + SGSSAA sollte theoretisch sogar unfassbar gut aussehen – je mehr Samples pro Pixel, desto sinnvoller ein gescheiter Downfilter. Extrathread? :)

MfG,
Raff

aufkrawall
2012-06-30, 17:25:20
Ok. Mir ist das ja auch schon aufgefallen. Da EQAA aber sowieso "broken by design" ist, hielt ich das für einen verschmerzbaren Bug.

Inwiefern "broken by design"? :)


Dabei ist die Idee sehr gut. Und 8x EQAA + ED + SGSSAA sollte theoretisch sogar unfassbar gut aussehen – je mehr Samples pro Pixel, desto sinnvoller ein gescheiter Downfilter.

Es eignet sich auch gut für 4x, dann sind die Farbübergänge schon deutlich weicher und es braucht viel weniger Leistung als 8x.
Da rächt es sich sonst etwas, dass man nicht wie bei Nvidia unabhängig Multi- und SSAA-Samples festlegen kann.
EQAA als Ersatz wär da wirklich nice, zumal es ja auch etwas mehr als CSAA glättet.
Es scheint sogar kompatibler zu sein, funktioniert auch bei Skyrim und BF3 ohne Grafikfehler.


Extrathread? :)

Ach, dargo hätte bestimmt nichts dagegen. :D

Razes
2012-07-01, 21:56:37
Ok nach ewigem rumprobieren:

Der Monitor unterstützt 75hz bei 1440x900 und deswegen funktioniert auch 1680 @75hz ohne neuen Treiber:
Razes = 1680x1050 @75Hz, Win7 x64 SP1, HD6950, Cat. 12.4, Philips 220AW @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - nein

Mit Treiber maximal 2x2:
Razes = 3360x2100 @75Hz, Win7 x64 SP1, HD6950, Cat. 12.4, Philips 220AW @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja

Was für HTotal braucht man denn für 3840x2400 (x2100)?
Obwohl ich beidseitig per Duallink angeschlossen hab, komm ich nicht nämlich nicht über 165MHz.

Visie
2012-07-02, 16:21:54
Hi,

also ich bekomme kein Downsampling hin. Keine neue Auflösung verfügbar.
Beide Monitortreiber aus der Anleitung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9282115&postcount=5099)zeigen bei meinem Monitor NEC 24WMBX³ keine Wirkung.
Getestet hatte ich über DVI und HDMI und dem aktuellen und offiziellen Beta-Treiber 12.7 mit einer HD 6950 @ Win7 x64. Aber auch der WHQL-Treiber 12.6 bringt nix.

Wüsste jemand woran das liegt? Danke :)

dargo
2012-07-02, 17:55:32
Du bist im falschen Thread. :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454129&page=279

Visie
2012-07-02, 18:40:14
Hoppla und sorry ;(

Visie
2012-07-02, 23:01:31
Visie = 2720x1700 @60Hz, Win7 x64, HD6950, Cat. 12.7 Beta, NEC 24WMGX³ @1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja

dargo
2012-07-07, 17:03:50
Hab im ersten Post bei mir eine Korrektur vorgenommen. Ich brauche doch einen modifizierten Monitortreiber. Habe ich erst jetzt festgestellt als das OS neu aufgesetzt wurde.

CrimsoN
2012-07-09, 20:17:15
Hier Jungs habe gerade HD5450 drin und will Ds hier nur so Testen !
Geht das mit der Überhaut ?

dargo
2012-07-09, 21:40:36
Du bist im falschen Thread. Hier gehts nur um die erzielten Ergebnisse. Für DS gehts hier lang:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454129&page=280

CoNkeR_id50850
2012-07-09, 21:44:36
Nicht registrierter User, CoNkeR ; http://www.sysprofile.de/id50850
CoNkeR = 2560x1600@60Hz, Win7 x64 SP1, HD6870, Cat. 7900 MOD 12.7, Samsung Syncmaster 2253BW@1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja

Habe keine weitere Tests durchgefuehrt (groesser als 2560x1600 Reso.). Den Treiber habe ich von hier : http://benchmark3d.com/amd-catalyst-8-981-2-0-12-7-beta-june-26-7900-mod

http://i.imgur.com/fmiLWl.jpg (http://imgur.com/fmiLW)http://i.imgur.com/LG22Kl.jpg (http://imgur.com/LG22K)http://i.imgur.com/vH9VXl.jpg (http://imgur.com/vH9VX)http://i.imgur.com/I3Bh5l.jpg (http://imgur.com/I3Bh5)http://i.imgur.com/YI6Snl.jpg (http://imgur.com/YI6Sn)

CoNkeR_id50850
2012-07-11, 18:20:33
Nicht registrierter User, CoNkeR ; http://www.sysprofile.de/id50850 Update#3

CoNkeR = 2720x1700@60Hz, Win7 x64 SP1, HD6870, Cat. 7900 MOD 12.7, Samsung Syncmaster 2253BW@1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja

http://i.imgur.com/avikll.jpg (http://imgur.com/avikl)http://i.imgur.com/doq9Wl.jpg (http://imgur.com/doq9W)http://i.imgur.com/larU4l.jpg (http://imgur.com/larU4)

Andere Aufloesung gehen auch, wie 2700x2100 at 60Hz. Leider ist diese nicht ganz kompatibel mit Fraps, sobald man ein Screenshot erstellt -> Game.exe Crash. "Jux-Video" - Max Payne 3 at 3000x1050 at 60Hz DL : http://is.gd/eENCEn http://is.gd/6TWJUP

http://i.imgur.com/a1lWHl.jpg (http://imgur.com/a1lWH)

FIN

HarryHirsch
2012-07-30, 22:44:12
was ist wenn sich die maximale auflösung je nach verwendeter software ändert?

Stormscud
2012-08-10, 14:00:10
Ich hatte es mal mit meiner HD5850 probiert bevor ich die 7870 hatte, an einem Philips 46PFL5507K TV. Angeschlossen per DVI Kabel und DVI-HDMI-Adapter. Die Auflösung 2560x1440 hat er auch genommen mit dem eingangs erwähnten Monitortreiber.

Problem, war nur dass das Bild nicht mehr den vollen Schirm ausgefüllt hat, sondern nur ca. 75% der Bildfläche. Auf die Schnelle hab ich es aber nicht hinbekommen das Bild auf dem gesamten Schirm zu verteilen. Getestet wurde mit D3 (verabschiedet sich mit einer Fehlermeldung). Am Wochenende werd ich es nochmal mit der HD7870 und anderen Spielen probieren.

Die Scaling Funktion im Treiber geht aber nur bei analog angeschlossenem Monitor oder?. Das würde ja dann bedeuten, dass ich maximal über die TV Einstellungen das Problem beheben könnte?

samm
2012-08-10, 20:49:52
Die Option für's Scaling gibt es auch bei digital angeschlossenem Monitor - bloss: Sobald man da bei einer höheren als der nativen Auflösung GPU-Scaling aktiviert, schaltet der Monitor zurück auf die native und bietet keinen höheren Auflösungen mehr an xD

Aber ja, das liegt dann an deinem Bildschirm, dass er die Auflösung nicht gescheit zu interpolieren weiss.

Nux
2012-09-02, 22:34:09
Nux = 2720x11530 @60Hz, Win7 x64 SP1, HD6950, Cat. 12.8, LG E2351VR @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja

Darklighter
2012-09-09, 19:28:22
Darklighter = 3360x2400 @60Hz, Win7x64SP1, HD5770, Cat12.8, Dell U2412M @1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja


Darklighter = 2560x2048 @60Hz, Win7x64SP1, HD5770, Cat12.8, LG L1970HQ @1280x1024, VGA, mod. Monitortreiber notwendig - ja

ein wenig mehr ist vllt drin…
hatte aber zu viele Freezes und daher keine Lust mehr weiter zu testen…

Gast42
2012-09-14, 13:29:11
Gast42 = 3840x2160 @60Hz, Win7 x64 SP1, HD7950, Cat. 12.8 WHQL, Benq G2420HDBL @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - nein

P.S. dank für das dienstprogramm!

dargo
2012-09-14, 15:07:15
Nanu? Mit einem Tahiti 3840x2160? :eek: Hat AMD beim Cat. 12.8 was geändert? Muss ich mal probieren.

@Gast42
Könntest du bitte die originale Edid von deinem verwendeten Bildschirm hochladen? Dass du keinen modifizierten Monitortreiber brauchst ist auch ungewöhnlich.

dargo
2012-09-17, 09:24:59
Wo bleibt nun Gast42? Oder war das nur Fake? :confused:

Raff
2012-09-17, 10:23:29
Probier's doch einfach bei dir aus. ;) Ich tu's kommendes Wochenende.

MfG,
Raff

dargo
2012-09-17, 11:26:05
Schon längst getan, ansonsten hätte ich wohl kaum nach der Edid gefragt. ;)

Gast43
2012-09-17, 17:45:58
I'm very sorry for my disappearance and please accept my apologies for the wrong info...I didn't tested all carefully and so the truth is:
1) 2720x1530 @60Hz, Win7 x64 SP1, HD7950, Cat. 12.8 WHQL, Benq G2420HDBL@1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - nein
2) 2730x2160 @60Hz, Win7 x64 SP1, HD7950, Cat. 12.8 WHQL, Benq G2420HDBL @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - nein
P.S. But that`s not all - I`ve tested Staler CoP and it run 3840x2160 and made some screenshots(they are included in the archive).
Link http://www.sendspace.com/file/05rk46

samm
2012-09-17, 23:12:22
What now, does 3840 work or doesn't it? Your points:
1) only states the usual 2720-resolution
2) some 2730
your dowload seems to suggest that 3840 works as well...

I'm confused^^ Someone have a look at the EDID-File?

dargo
2012-09-18, 01:40:10
Hmm... die Bilder sind ja in 3840x2160. Könnte ihm einer bitte in englisch verklickern, dass ich die Edid aus Phoenix brauche damit ich damit was anfangen kann?

Gast44
2012-09-18, 11:12:58
Phoenix EDID http://www.sendspace.com/file/d52gob
BTW beginnen, diese Liebe "key captcha" ))

dargo
2012-09-18, 11:32:00
Danke @Gast44. :)

Edit:
Also bei mir klappt es nicht. :(

samm
2012-09-19, 21:27:23
Was müsste man denn mit den entsprechenden Files tun, um zu testen, ob es beim eigenen Monitor etwas bewirkt?

RainingBlood
2012-10-27, 22:12:45
RainingBlood = 2560x1440 @60Hz, Win7 x64 SP1, HD7870, Cat. 12.11b, Philips Fernseher 32PFL5405@1920x1080, HDMI, mod. Monitortreiber notwendig - ja

funzt in Dead Island sehr gut, BF3 wird dadurch leider viel zu dunkel (ingame Einstellung für Helligkeit funktioniert nicht mehr).

dargo
2012-10-27, 23:12:01
2720x1530 gehen nicht? :confused:

RainingBlood
2012-10-28, 08:25:48
muss ich noch testen

RainingBlood
2012-10-28, 09:26:17
funzt, und es sieht so nice aus. Borderlands und Dead Island sehen gleich viel besser aus. DS ist eine geniale Sache. Wenn BF3 jetzt auch seine Helligkeit würde regulieren lassen, wäre alles perfekt.

Ronny145
2012-10-31, 18:18:56
Hat jemand eine GCN GPU mit Cat 12.11 probiert?

Danke für den Tipp mit dem AMD-Tool. Genau sowas habe ich gesucht!
Zufällig gestern wieder mal mit Bioshock 1 angefangen, konnte aber kein SSAA einstellen.
Nach dem ersten kurzen Test scheint mit dem Tool 3840x2400 zu klappen, mit über 60fps (7970@1180GPU/1770RAM, 12.11 beta4). :banane:
http://extreme.pcgameshardware.de/news-kommentare-zu-grafikkarten/147544-downsampling-bessere-grafik-jedem-spiel-auch-crysis-2-mit-bildbeweis-17.html#post4688006


Der Haken könnte im Wort scheint liegen. (Oder meint er das SSAA Tool?)

boxleitnerb
2012-10-31, 18:46:32
Hab ihn gefragt, er meint es ist das AMD Downsampling GUI. Wäre ja top.

dargo
2012-10-31, 18:59:02
Hab ihn gefragt, er meint es ist das AMD Downsampling GUI. Wäre ja top.
Dann lügt er. Nein... DS ist immer noch auf Tahiti horizontal auf 2720 Pixel begrenzt.

boxleitnerb
2012-10-31, 18:59:56
Kannst ihn ja mal fragen, wie genau er vorgegangen ist, vielleicht gibts mittlerweile irgendeinen Trick.

dargo
2012-10-31, 19:02:40
Soll ich dir was verraten? Der Typ kann sicherlich diese Auflösung einfügen und meint es würde gehen. :freak: Er soll mir einen Beweisscreenshot liefern, das einfachste der Welt.

Gast
2012-10-31, 21:24:44
ich hab nen problem, habe mit dem tool versucht mal die auflösung nach oben zu schrauben. das ergebniss ist aber, dass ich nicht merh in windows reinkomme. der bildschirm schaltet sich nach dem ladebalken direkt in den standbymodus und sec später gibts nen bluescrean.

wo werden welche einstellungen gemacht, will die dateien einfach löschen damit ich wenigstens wieder reinkomme.

grafiktreiber neuinstalieren bringt nichts, da nach der instalation das problem sofort wieder da ist.(instalieren kann ich sie, weil ich untern \win\drivers einfach mal 1-2 dateien vom ati lösche)

dargo
2012-10-31, 21:36:42
Merke dir wann du die Änderungen vorgenommen hast und rufe die Systemwiederherstellung auf. Windows erstellt automatisch bei bestimmten Ereignissen einen Wiederherstellungspunkt. Einfach den letzten vor den Änderungen nehmen.

Rente
2012-10-31, 21:40:18
Oder starte einfach im VGA-Modus. F8 beim Start drücken und auswählen. Dann natürlich die Auflösung löschen/eine andere wählen.

Gast
2012-10-31, 21:40:54
ist bei mir abgeschaltet

dargo
2012-10-31, 21:41:14
Oder starte einfach im VGA-Modus. F8 beim Start drücken und auswählen.
Er kriegt den Fehler aber durch eine Neuinstallation vom Graka-Treiber nicht weg soweit ich das richtig verstanden habe.

ist bei mir abgeschaltet
Was denn? Die Systemwiederherstellung? Tjo... das ist dann leider nicht besonders schlau bei solchen Eingriffen.

aufkrawall
2012-10-31, 22:11:44
Ich hatte es mit der AMD auch mal irgendwie geschafft, mit DS meine Win-Installation zu zerlegen mit dem gleichen Problem wie du.
Bis es passiert, hält man so etwas ja gar nicht für möglich.
Irgendwie ist mir aber so, dass es da eine Möglichkeit gab, mit der man das wieder in den Griff kriegen konnte. Will dich nicht ärgern, ist mir aber leider entfallen. Vielleicht irre ich mich ja auch.

Win neu machen ist bei AMD eh nicht unüblich, wenn das CCC mal wieder rumspinnt.
scnr :freak: ;D

dargo
2012-10-31, 22:55:00
Ich hatte es mit der AMD auch mal irgendwie geschafft, mit DS meine Win-Installation zu zerlegen mit dem gleichen Problem wie du.

Ich frage mich gerade wie man das bei DS und AMD überhaupt schafft? :D

Mr. Lolman
2012-11-01, 09:02:06
Ich frage mich gerade wie man das bei DS und AMD überhaupt schafft? :D

Wenn man glaubt, dass das Windows kaputt ist, weil der Bildschirm schwarz bleibt, kann das schon passieren ;)

ist bei mir abgeschaltet

Dann halt abgesicherter Modus.

Soll ich dir was verraten? Der Typ kann sicherlich diese Auflösung einfügen und meint es würde gehen. :freak: Er soll mir einen Beweisscreenshot liefern, das einfachste der Welt.

http://extreme.pcgameshardware.de/news-kommentare-zu-grafikkarten/147544-downsampling-bessere-grafik-jedem-spiel-auch-crysis-2-mit-bildbeweis-19.html#post4689426

Gast
2012-11-01, 10:22:12
Dann halt abgesicherter Modus.



ich ahbe doch auch geschrieben, dass selbst der abgesicherte modus nicht geladen wird, es gibts dann grafikfehler. die obersten 4 oder 5 pixelzeilen wechseln einfach mal ihre farben ;)

dargo
2012-11-01, 11:20:04
http://extreme.pcgameshardware.de/news-kommentare-zu-grafikkarten/147544-downsampling-bessere-grafik-jedem-spiel-auch-crysis-2-mit-bildbeweis-19.html#post4689426
Hatte Bioshock nicht auch einen DX10-Modus? Mir wäre lieber ein Screenshot von einem ausschließlich DX9 Game. SSAA-Tool und so... ;)

aufkrawall
2012-11-01, 13:45:29
Ich frage mich gerade wie man das bei DS und AMD überhaupt schafft? :D
Irgendwo blieb irgendwas hängen, trotz vollständiger Deinstallation der Treiber.
War wirklich äußerst seltsam.

Hatte Bioshock nicht auch einen DX10-Modus?
Ja, und der bringt gar nichts (außer, dass das SSAA-Tool geht :D ).
Unter DX9 geht auch SGSSAA, aber mit DS ist die Auflösung höher, das muss ja besser sein. :tongue:

dargo
2012-11-01, 15:58:34
Leute... da stinkt was gewaltig. ;)
http://extreme.pcgameshardware.de/news-kommentare-zu-grafikkarten/147544-downsampling-bessere-grafik-jedem-spiel-auch-crysis-2-mit-bildbeweis-19.html#post4690399

dargo
2012-11-01, 17:06:14
Irgendwo blieb irgendwas hängen, trotz vollständiger Deinstallation der Treiber.
War wirklich äußerst seltsam.

Ich meinte jetzt in Bezug auf DS. Bei der De-/Installation der AMD-Treiber hatte ich auch mal plötzlich Grafikprobleme im Spiel (BF3). Weiss der Geier warum. Seitdem erstelle ich mir immer kurz vorher einen Wiederherstellungspunkt. Ist ne Sache von 10 Sekunden. Sicher ist sicher. ;)

blaidd
2012-11-01, 17:23:04
Hallo, hab mich hier mal reingeklingt...

Ich Downsample schon seit einer ganzen Weile, angefangen mit 2xHD5870, jetzt mit einer Sapphire 7970 OC Dual-X. Bisher bin ich nicht höher als 2720x1700@1920x1200 gekommen. Mein Monitor ist ein Samsung SyncMaster T260. Heut hab ich mal ein bisschen rumprobiert und bin nach ein paar dutzend Bluescreens bis 2880x1800@1920x1200 gekommen. Allerdings sieht das Bild deutlich schlechter aus als bei 2720x1700, liegt aber ganz offensichtlich am Monitor, ein mit Fraps geschossenes Bild hat diese Fehler nämlich nicht. Ich kann auch auf 3840x2400 wechseln, allerdings bekomme ich dann Grafikfehler, aber keinen Blue-Screen, daher gehe ich mal davon aus, daß ebenfalls der Monitor die Problemquelle ist. Ich werd noch was weiter testen, vielleicht hilft's ja die Hertzzahl zu verringern, oder die Timings zu verändern.. Wenn jemand diesbezüglich Tips hätte wär ich dankbar.

Sollte ich vielleicht auch noch erwähnen: alles über 2720x1700 funktioniert NUR über den HDMI-Ausgang. Bei allen anderen bekomme ich beim Wechsel auf die höhere Auflösung Blue-Screens... Da probier ich auch noch was rum, vielleicht klappt da auch noch was anderes (z.B. einrichten per HDMI, danach DVI o. Mini-DVI)

Da ich hier nicht bloß den Maulhelden spielen will, gibt's ein paar Beweisshots:
(Bei C&C ist AA deaktivert)

[EDIT:] Hirnamputierterweise nur Thumbnails angehängt, die richtigen Bilder sprengen die maximal zugelassene größe, dann also Links:

http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/597552d1351786495-downsampling-bessere-grafik-jedem-spiel-auch-crysis-2-mit-bildbeweis-cnc3ep1-2012-11-01-16-07-07-72.jpg

[IMG]http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/597558d1351786755-downsampling-bessere-grafik-jedem-spiel-auch-crysis-2-mit-bildbeweis-ds2880desktop.jpg[/IMG

[EDIT2:] Einmal eingerichtet, funktioniert's auch über DVI, allerdings ebenfalls mit Bildfehlern... Ich probier's jetzt mal mit verringerter Frequenz.

dargo
2012-11-01, 19:20:13
Heut hab ich mal ein bisschen rumprobiert und bin nach ein paar dutzend Bluescreens bis 2880x1800@1920x1200 gekommen. Allerdings sieht das Bild deutlich schlechter aus als bei 2720x1700, liegt aber ganz offensichtlich am Monitor, ein mit Fraps geschossenes Bild hat diese Fehler nämlich nicht.
Das ist bekannt und es liegt nicht am Monitor sondern dem Treiber. Ich schaffe auch 2880x1620@1920x1080. Das Bild ist aber ausgefranst. Fehlerfrei wird nur 2720 horizontal dargestellt. Alles drüber verursacht entweder Ausfransungen oder wenns zu hoch wird Bluescreens bzw. Bildsalat. Je nach Monitor halt, ich hab bsw. mit 3840x2160 nur Bildsalat und anschließend resetet sich der Grafiktreiber.

HarryHirsch
2012-11-01, 21:22:19
Leute... da stinkt was gewaltig. ;)
http://extreme.pcgameshardware.de/news-kommentare-zu-grafikkarten/147544-downsampling-bessere-grafik-jedem-spiel-auch-crysis-2-mit-bildbeweis-19.html#post4690399

ich wette in soc und den nachfolgern läuft es, auch unter dx9.

langweilhalt
2012-11-11, 13:13:00
langweilhalt= 3840x2160 @60Hz, Win7 x64, HD5850 (with 5870 BIOS), Cat. 12.10, LG W2361V @1920*1080, DVI (unten), mod. Monitortreiber notwendig - ja

dargo
2012-11-11, 13:37:28
Glückwusch. :D

Verflixt... wie lange braucht AMD damit das auch auf Tahiti geht? :D

PS: mal ne kurze Frage... wird bei dir auch 2880x1620 einwandfrei dargestellt?

langweilhalt
2012-11-11, 13:54:48
2880x1620 auf dem Desktop taugt nicht. Ingame ist es in Ordnung.
Desktop schaut mit 2560x1440 und 3840x2160 gut aus.

dargo
2012-11-11, 13:57:51
Ich wollte nur wissen ob es fehlerfrei auf dem Desktop dargestellt wird. Also nicht ausgefranst.

langweilhalt
2012-11-11, 13:59:58
Wie oben erwähnt: 2880x1620 ist ausgefranst ;)

dargo
2012-11-11, 14:05:24
Oh... gut zu wissen. Dann geht es beim Cypress auch nicht fehlerfrei. Ich dachte bei Cypress würden alle Auflösungen bis 4x OGSSAA einwandfrei aussehen.

Danke

langweilhalt
2012-11-11, 14:48:29
2880x1620 auf dem Desktop taugt nicht. Ingame ist es in Ordnung.
Desktop schaut mit 2560x1440 und 3840x2160 gut aus.

Ich muss mich korrigieren.
Die DS-Auflösung 2880x1620 schaut nicht nur auf dem Desktop schlecht aus (ausgefranst), sondern auch in jedem Spiel.
Getestet habe ich folgende DS-Auflösungen (Monitor hat 1920x1080): 2560x1440, 2880x1620 und 3840x2160.
Games: GTA4, Portal2, Dirt3, CoD MW3 und CS:GO
Alle getesteten Spiele schauen 2560x1440 und 3840x2160 spitze aus. 2880x1620 sehen jedoch schrecklich aus.

Jake Dunn
2012-11-11, 14:51:15
Mach 2720x1530 mal

langweilhalt
2012-11-11, 14:56:26
Soeben 2720x1530 ausprobiert.
Schaut genau so schrecklich ausgefranst wie 2880x1620 aus, wenn nicht einen tick schlechter.

Werte @ AMD Downsampling GUI 0.6
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=44226&stc=1&d=1352642122

MfG

dargo
2012-11-11, 14:57:02
Ich muss mich korrigieren.
Die DS-Auflösung 2880x1620 schaut nicht nur auf dem Desktop schlecht aus (ausgefranst), sondern auch in jedem Spiel.

Ja... das ist schon klar. Wenn es auf dem Desktop so stark "aliased" dann kann es in Spielen auch nur schlecht aussehen.

Soeben 2720x1530 ausprobiert.
Schaut genau so schrecklich ausgefranst wie 2880x1620 aus, wenn nicht einen tick schlechter.

Werte @ AMD Downsampling GUI 0.6
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=44226&stc=1&d=1352642122

MfG
Lol... und genau diese Auflösung schaut auf Tahiti spitze aus. :freak:

Jake Dunn
2012-11-11, 15:01:27
Lol... und genau diese Auflösung schaut auf Tahiti spitze aus. :freak:

Echt komisch :freak:

Gast
2012-11-29, 00:45:35
Ach schade! Mit dem neuesten Treiber 12.10 klappt ATi Downsampling nicht mehr... was soll der Quatsch!

Hab Java aktualisiert, Treiber neu-installiert (TFT), restart -> nix, native Aufl. only.

Habe ich was verpasst, und wurde etwas verbessert/ge-updatet wie das ATI Java tool ; AMDDownsamplingGui (nutze noch die Version 0.2)

Danke!

Match-Maker
2013-01-04, 15:34:58
Das Problem hab ich leider auch. Mit dem Catalyst 12.10 WHQL ist einfach kein Downsampling möglich. Son Mist! :mad:

Edit: Habs jetzt nochmal probiert. 2560x1440 @ 60Hz geht definitiv nicht, aber wenigstens geht es mit 2400x1350 @ 60 Hz. Nichtsdestotrotz ist der Catalyst 12.10 WQHL nicht gerade der ideale Downsampling-Treiber.

HarryHirsch
2013-01-04, 16:04:40
hier läuft auch nur noch 2520x1575 (1,5x1,5) mit cat. 12.11beta

http://www.abload.de/thumb/xrengine_2013_01_04_19xun6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=xrengine_2013_01_04_19xun6.jpg)

mit einem der älteren treiber ging auch 2x2.

Match-Maker
2013-01-04, 16:10:09
@ HarryHirsch: Nutzt du zwei HD 5000 oder was hast du für Karten? Wäre ja genial, wenn 2x2 (also 4xOGSSAA) auch mit irgendeinem besonderen Treiber auf GCN-Karten möglich wäre.

Edit: Hupsi, steht ja in deiner Signatur, dass du zwei HD 7970 im Crossfire nutzt...

HarryHirsch
2013-01-04, 16:21:53
hatte vergessen den monitortreiber zu installieren.

3360x2100

http://www.abload.de/thumb/xrengine_2013_01_04_10yubc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=xrengine_2013_01_04_10yubc.jpg)

wird jetzt allerdings etwas verschoben dargestellt, sprich das fadenkreuz gibt es 2x etc.

Match-Maker
2013-01-05, 16:01:39
Mittlerweile hab ich auch 2560x1440 @ 60Hz (wieder) zum Laufen bekommen. Komisch, dass es jetzt auf einmal geht... :conf2:
Naja, also scheint der Catalyst 12.10 WHQL doch nicht so schlecht fürs Downsampling geeignet zu sein. Wahrscheinlich lags auch nur am Spiel (PnG3). Habe da auch generell immer mal wieder Probleme.
Was mich echt interessieren würde: Wie schaffst du diese Auflösung, HarryHirsch? Ich hatte es mal spaßhalber mit 3840x2160 (4k) @ 60Hz probiert und danach ging erstmal irgendwie gar nix mehr. Hatte übelste Bildfehler und ein größtenteils schwarzes Bild (sah aus, als ob der TV kaputt wäre :freak:).
Stellst du irgendwas spezielles beim Downsampling-Tool ein?
Achso, und: Weiß vielleicht jemand wies so im Allgemeinen mit der Downsampling-Fähigkeit von LCD TVs aussieht? Eher gut oder eher schlecht?
Wie gesagt ist bei mir zumindest 2560x1440 @ 60Hz "problemlos" möglich, allerdings musste ich einen modifizierten Monitortreiber installieren, um überhaupt Dowsampling zu erzwingen.
Kann es auch sein, dass HDMI hier der limitierende Faktor ist?

M4xw0lf
2013-01-16, 11:18:03
3360*2100 lässt sich bei mir in manchen Spielen starten, wird aber nicht runterskaliert auf 1680*1050, sodass ich dann nur das Viertel links oben vom Bild zu sehen bekomme. Kein erfolgreiches Downsampling also ^^
Catalyst 12.11 beta 11, HD6970.

dargo
2013-01-16, 11:38:19
Dann funktioniert DS, nur das Scaling im Treiber scheint bei dir wohl kaputt zu sein.

M4xw0lf
2013-01-16, 12:23:06
Genau das ist ja eigentlich der Downsampling-Anteil an dem Verfahren, das wollte ich damit sagen ;)

Darth Viorel
2013-01-18, 16:14:36
Mit meiner neuen HD7970 kann ich maximal 2720*1530 benutzen, was ja scheinbar das Maximum bei den Karten sein sollte. Ich habe aber nie einen modifizierten Treiber für meinen Viewsonic VP2365wp installiert. Da alles funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass er dann auch nicht benötigt wird.

SgtSkyfall
2013-01-19, 01:39:10
Ich habe ebenfalls einen Benq Xl 2420t, dazu eine 7870 und ich bekomme nix zum laufen.
Bei mir zeigt er jedesmal wenn ich höher als 1080p gehen will einen Fehler an...
Kann mir wer helfen?

HarryHirsch
2013-01-19, 11:28:30
3360*2100 lässt sich bei mir in manchen Spielen starten, wird aber nicht runterskaliert auf 1680*1050, sodass ich dann nur das Viertel links oben vom Bild zu sehen bekomme. Kein erfolgreiches Downsampling also ^^
Catalyst 12.11 beta 11, HD6970.

versuch mal die auflösung erst im spiel zu ändern.
so läuft es bei mir in stalker, im stalker bench und bei dirt.
vor verlassen des spiels muss man die auflösung auch wieder runterstellen weil es sonst bei neustart nicht funzt.

M4xw0lf
2013-01-19, 14:16:39
Ich hab sie im Spiel geändert, mach ich grundsätzlich so :)

FunMacher
2013-01-28, 19:44:35
FunMacher= 2720x1536@60Hz, Windows 7 64 Ultimate, HIS 7870, 12.11beta, LG LC42 (LCD-TV) 1360x768, HDMI, Monitortreiber mod - ja

Das ist ja mal geil mit dem Downsampling!
Sieht super lecker aus!

nagus
2013-01-28, 19:57:47
die downsampling-gui funktioniert mit den neuen 13.1 catalyst nicht mehr. ist das schon bekannt?

dargo
2013-01-28, 20:30:55
Ja.

Gast
2013-02-04, 21:08:25
die downsampling-gui funktioniert mit den neuen 13.1 catalyst nicht mehr. ist das schon bekannt?

Habe den 13.2.beta4 deinstalliert, den alten TFT Treiber wiederhergestellt (rollback) und nach dem Reboot die neuen Aufloesungen eingefuegt (gui.06) ohne TFT Monitor-Hack-Treiber.

Danach einfach den AMD Treiber wieder installieren und gut ist, man sollte aber vorder Installtion die Resolutions´einfuegen, danach geht es ja bekannterweise net.

CoNkeR_id50850
2013-02-14, 13:42:53
Nicht registrierter User, CoNkeR ; http://www.sysprofile.de/id50850 Update#4

CoNkeR = 2560x1080@60Hz, Win7 x64 SP1, HD6870, Cat. 12.10, Samsung Syncmaster 2253BW@1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - nein

Fast alle Demos, Benchmarks funktionieren einwandfrei. Natuerlich gibt es da ein paar Ausnahmen, wo die Aufloesung leider nicht korrekt dargestellt wird. 21:9 ist ja Marketing, da 2560x1080 eine AR von 2.37037037037037 hat und nicht eine 2.3333, evtl. liegt hier das Problem.

Lotro, GW2, Tera und andere funktionieren perfekt in dieser Aufloesung. Auf Grund der Breite und der Tatsache, dass der TFT nicht fuer diese Reso. konzipiert wurde, habe ich 2x dicke schwarze Balken (top, bottom) was fuer den 2D Betrieb eher ungeeignet ist (Video Editor geht noch, weniger "scrollen").

Wer braucht schon 3x 24"... lieber gleich ein 21:9 Zoller ahem.. 21:8.85 zulegen, hat man mehr von. :)

16:9 / 21:9 (Crysis 1)
http://rz.vsoh.com/r/260x180/a0:crysis1169.jpg (http://vsoh.com/a0:crysis1169.jpg/)http://rz.vsoh.com/r/260x180/a0:crysis1219.jpg (http://vsoh.com/a0:crysis1219.jpg/)
Image Hosting (http://vsoh.com/)

16:9 / 21:9 (TerA)
http://rz.vsoh.com/r/260x180/a1:tera201302110033.jpg (http://vsoh.com/a1:tera201302110033.jpg/)http://rz.vsoh.com/r/260x180/a1:tera201302110030.jpg (http://vsoh.com/a1:tera201302110030.jpg/)
Image Hosting (http://vsoh.com/)

16:9 / 21:9 (RES5 Benchmark ~)
http://rz.vsoh.com/r/260x180/a0:re5dx92013021ymu.jpg (http://vsoh.com/a0:re5dx92013021ymu.jpg/)http://rz.vsoh.com/r/260x180/a0:re5dx92013021023.jpg (http://vsoh.com/a0:re5dx92013021023.jpg/)
Image Hosting (http://vsoh.com/)

21:9 (LotrO)
http://rz.vsoh.com/r/260x180/a0:lotroclient20130.jpg (http://vsoh.com/a0:lotroclient20130.jpg/)
Image Hosting (http://vsoh.com/)

21:9 (GW2)
http://rz.vsoh.com/r/260x180/a0:gw21.jpg (http://vsoh.com/a0:gw21.jpg/)
Image Hosting (http://vsoh.com/)

21:9 (2D)
http://rz.vsoh.com/r/260x180/a1:untitgct.jpg (http://vsoh.com/a1:untitgct.jpg/)
Image Hosting (http://vsoh.com/)

CoNkeR_id50850
2013-02-14, 14:02:04
€DiT:
Lost Planet Benchmark
http://www.youtube.com/watch?v=OxJixLNRKss&list=PLTw7O8mNzgz_NboiZZX3gzT8aFzgVOjKY&index=1

alientorni
2013-02-14, 17:15:54
Hallo
sorry, wenn dies nicht das richtige Thema, aber, gibt es eine ETA für ein neues Release mit neuen amd ADL (13.2beta)

vielleicht irre ich mich, aber so weit ich weiß, hat AMD ADL rechten verändert?

Vielen dank

Ronny145
2013-02-14, 17:22:05
Stimmt, es gibt jetzt adlutil 5.0 seit Ende Januar.

http://developer.amd.com/tools/graphics-development/display-library-adl-sdk/

alientorni
2013-02-14, 18:03:10
eine voraussichtliche auf neue Downsampling release mit diesem fix?

Ronny145
2013-02-14, 18:51:38
Ich habe sakulthefirst darauf aufmerksam gemacht.

alientorni
2013-02-14, 20:51:29
er ist der schöpfer des werkzeugs?

hat er schon zeit gehabt, daran zu arbeiten? oder entwicklung ist auf Stand-by?

leider mit so viel fragen streiten.

Ronny145
2013-02-14, 21:05:04
Schaust du hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9275444&postcount=4997

denjudge
2013-02-15, 08:43:50
Moin.
Ich muss also zuerst einen älteren Treiber installieren, damit ich mit dem Tool DS Auflösungen erstellen kann? Und dann werden diese bei einem Wechsel auf den neuen Betatreiber aber behalten, richtig?

Welchen älteren Treiber soll ich denn da nehmen.?

Danke, dj

dargo
2013-02-15, 09:10:48
12.11 reicht.

CoNkeR_id50850
2013-02-16, 15:51:14
Nicht registrierter User, CoNkeR ; http://www.sysprofile.de/id50850 Update#5

Anbei ein paar Bilder vom Valley Benchmark at "Jux" Resolution 2560 by 720p. 3840 by 1080p geht mit Valley ebenfalles, aber nicht mit anderen Titeln.

CRYSIS 1 (sah damals schon "meh" aus)

16:10 2560 by 1600
http://rz.vsoh.com/r/260x180/a1:crysis1pcbenchma.jpg (http://vsoh.com/a1:crysis1pcbenchma.jpg/)
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16:9 2560 by 1440
http://rz.vsoh.com/r/260x180/a0:crysis1pcbencrgg.jpg (http://vsoh.com/a0:crysis1pcbencrgg.jpg/)
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21:9 2560 by 1080 (mein pers. Favorit)
http://rz.vsoh.com/r/260x180/a0:crysis1pcbencgmd.jpg (http://vsoh.com/a0:crysis1pcbencgmd.jpg/)
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35:10? 2560 by 720p (Ego Shooter?)
http://rz.vsoh.com/r/260x180/a0:crysis1pcbenchma.jpg (http://vsoh.com/a0:crysis1pcbenchma.jpg/)
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VALLEY Benchmark

Valley 16:10
http://rz.vsoh.com/r/260x180/a0:valleypcbenchuqi.jpg (http://vsoh.com/a0:valleypcbenchuqi.jpg/)
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Valley 16:9
http://rz.vsoh.com/r/260x180/a1:valleypcbenchmar.jpg (http://vsoh.com/a1:valleypcbenchmar.jpg/)
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Valley 21:9
http://rz.vsoh.com/r/260x180/a1:valleypcbenchqjo.jpg (http://vsoh.com/a1:valleypcbenchqjo.jpg/)
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Valley 35:10 (720p mal anders)
http://rz.vsoh.com/r/260x180/a0:valleypcbenchmar.jpg (http://vsoh.com/a0:valleypcbenchmar.jpg/)
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Valley 35:10 (1080p mal anders) 3840 by 1080
http://rz.vsoh.com/r/260x180/a0:valleypcbenchjyl.jpg (http://vsoh.com/a0:valleypcbenchjyl.jpg/)
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Lost Planet

16:10
http://rz.vsoh.com/r/260x180/a0:lostplanet1pcben.jpg (http://vsoh.com/a0:lostplanet1pcben.jpg/)
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16:9
http://rz.vsoh.com/r/260x180/a1:lostplanet1pcaih.jpg (http://vsoh.com/a1:lostplanet1pcaih.jpg/)
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21:9
http://rz.vsoh.com/r/260x180/a1:lostplanet1pckfz.jpg (http://vsoh.com/a1:lostplanet1pckfz.jpg/)
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35:10¿?
http://rz.vsoh.com/r/260x180/a1:lostplanet1pcben.jpg (http://vsoh.com/a1:lostplanet1pcben.jpg/)
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Conclusion :

16:10 und teilweise 16:9 sind bereits veraltete Formate, imho (Games), 2560 by 1080p sollte das "neue" 16:9 sein, 2560 by 720p waere natuerlich auch net schlecht (AR 35:10, Wunsch Resolution 5120 by 1440p bzw. 3840 by 1080p.. aber 16:10 geht nimmer, aber so was von net! :)

Crysis 1 2560 by 720
30 seconds, Fraps
http://www.multiupload.nl/RD07WTJ3PF

Gast
2013-02-16, 16:25:35
er ist der schöpfer des werkzeugs?

hat er schon zeit gehabt, daran zu arbeiten? oder entwicklung ist auf Stand-by?

leider mit so viel fragen streiten.


Dann einfach den 12.10-er installieren, die DS Aufloesungen eintragen und danach auf den 13.2.beta aktualisieren... , wurde ja bereits erwaehnt.

12.10 > DownSamplingGui0.6 > 13.2 beta3/4/5 installieren :)

K-putt
2013-02-16, 16:27:29
Ich bekomme seit neustem diesen fehler beim ändern der auflösung in windows.
Ihre anzeige konnte nicht in diese auflösung geändert werden.

Wenn ich die auflösung in spielen ändere bleibt der bildschirm schwarz.

Mehrfaches löschen und installieren von alten treibern hat nicht geholfen.

Treiber löschen-> neustart -> driver sweeper -> neustart -> cataylst 12.11 -> downsample gui und dann der fehler beim einstellen.

Weiß einer 'ne lösung?

alientorni
2013-02-18, 03:26:34
Dann einfach den 12.10-er installieren, die DS Aufloesungen eintragen und danach auf den 13.2.beta aktualisieren... , wurde ja bereits erwaehnt.

12.10 > DownSamplingGui0.6 > 13.2 beta3/4/5 installieren :)

Ich hatte ein problem, wenn auf 13,2 beta aktualisiert, begann auflösung zu skalieren falsch.

Zum beispiel (mein Monitor ist 1440x900), versuchte ich in 1920x1080 (wie es bereits getan wurde), sondern bilder suchte zu groß, da es voll skala war 1920x1080 auf meinem monitor, ohne downsampling das bild, um es auf 1440x900 passen. So sah es zu groß und abgeschnitten an den grenzen

Knuddelbearli
2013-02-18, 03:41:40
@CoNkeR_id50850

nicht jeder spielt nur Egoshooter und zB bei Strategiespielen ist selbst 16:9 schon richtig scheiße

K-putt
2013-04-09, 18:30:24
Ist's möglich eine 21:9 Auflösung zu erzwingen? 2720x1166 sollte ja gehen.

Ich hatte es grade probiert und mit dem 12.11 wurde alles auch in 21:9 angezeigt(mit Balken oben und unten).
Mit 13.3 wurde die Auflösung dann aber wieder auf 16:9 skaliert.

Welche werte sollten denn wie geändert werden um auf 21:9 zu kommen?

Ich gehe davon aus das es diese hier sind. (nur ein bsp.)
http://www.abload.de/img/unbenanntcmb9e.jpg

Wenn ja, welche werte müssen da rein?

edit: Das ändern von vDisplay auf den wert 822 hat nichts gebracht. Die Auflösung wird dann nicht mehr vom Monitor unterstützt.

mfg

Conker
2013-04-28, 17:07:23
At K-putt

Das sind die Werte fuer meinen TFT, habe gar nichts umgestellt, alles out-of-the box Einstellungen :

http://saved.im/mtkxmdq2czll/default.jpg

Damit kann ich zu 100% im Fake Fullscreen Window 21:9 auswaehlen, ist aber nicht richtiges 21:9 wie erst vor kurzem festgestellt habe (die Breite stimmt, aber oben wird ein bisl abgeschnitten, ist von Spiel zu Spiel anders, siehe mein Post oben RESI5 Benchmark). Fullscreen Mode geht nur im dx9 Modus zu 100%, bei manchen dx11 Titeln wird das Bild "gequetscht" dargestellt. Aber es gibt auch Spiele von das 21:9 einwandfrei dargestellt wird, kommt halt auf das Spiel/Engine/dx + TFT an. (alles ohne Mod Treiber)

Ich hafte nicht fuer irgendwelchen entstandenen Schaden, Use at your own Risk! ;)

Match-Maker
2013-07-22, 23:50:04
So, dann will ich hier nochmal etwas Leben in den Thread bringen:

Match-Maker = 2720x1530 @ 60 Hz, Windows 8 Pro 64 Bit, HD 7870, Catalyst 12.11 Beta 11, Philips 32PFL5606H @ 1920x1080, HDMI, modifizierter Monitortreiber notwendig - ja

Blackhand
2013-07-26, 16:06:12
Hab zwar schon lange was am Laufen, aber noch nicht gepostet, dann wollen wir mal:

Blackhand = 2720x1530 @100Hz, Win7 x64 SP1, HD7870, Cat 12.11 Beta, Benq XL2411T@1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - unbekannt (glaub aber ja, hab zumindest immer noch einen drauf)
Blackhand = 2560x1440 @120Hz, Win7 x64 SP1, HD7870, Cat 12.11 Beta, Benq XL2411T@1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - unbekannt

Einmal hinzugefügt laufen die Resos bis zum 13.6 Beta

Erstere Auflösung hab ich aber gar nicht erst drin. Ist mir allgemein zu krumm und gibt nur 100Hz, da ist die Auflösung drunter schon wertvoller, auch wenn ich bisher nicht feststellen konnte, dass krumme DS Resos bei 3D schlecht kamen.

Achja, bei meinem alten CRT konnte ich eigentlich jede Auflösung ver2*2fachen ohne an den Hertzen zu drehen. Wegen fehlender Praxisrelevanz hatte ich aber maximal 2560*1920@106Hz ausprobiert. 4096*3072@66Hz wären vermutlich auch drin gewesen. Weiß gar nicht ob die eine oder andere Auflösung auf 2,5*2,5fach ging, müsste ich neu ausprobieren, aber fraglich ob das nochmal passiert.

Blackhand = 2560x1920 @106Hz, Win7 x64 SP1, HD7870, Cat 12.11 Beta, Samsung Syncmaster 959NF@1280x960, VGA, mod. Monitortreiber notwendig - unbekannt
Blackhand = 2304x1728 @117Hz, Win7 x64 SP1, HD7870, Cat 12.11 Beta, Samsung Syncmaster 959NF@1152x864, VGA, mod. Monitortreiber notwendig - unbekannt
Blackhand = 2048x1536 @130Hz, Win7 x64 SP1, HD7870, Cat 12.11 Beta, Samsung Syncmaster 959NF@1024x768, VGA, mod. Monitortreiber notwendig - unbekannt
(bin mir echt unsicher, hatte damit experimentiert, aber glaube eher um generell besser die gewünschte Refreshrate in Games fahren zu können, forcen war etwas kompliziert)

K-putt
2013-07-29, 16:46:48
Wird das Tool eigentlich noch geupdatet?
AMD meinte ja soweit ich weiß das sie die Funktion für Downsampling nicht geschlossen, sondern nur anders gemacht haben.
Man müsste also theoretisch nur das Tool updaten oder einen anderen weg finden.

Lurtz
2013-07-29, 18:36:03
Mit dem Treiber nach 13.6 Beta 2 ist also kein Downsampling mehr möglich, auch wenn man die Auflösungen mit einem alten Catalyst erstellt hat? :(

Was mache ich denn da mit meiner überschüssigen Leistung... AMD könnte die Möglichkeit ja auch einfach ins CCC integrieren, aber das wäre wohl zu viel verlangt.

K-putt
2013-07-29, 18:37:51
Laut dem guru3d Forum schon.
Die Auflösungen sollen wohl noch da sein, man kann sie nur nicht mehr nutzen.

Lurtz
2013-07-29, 18:41:25
Laut dem guru3d Forum schon.
Die Auflösungen sollen wohl noch da sein, man kann sie nur nicht mehr nutzen.
Meh :down:

K-putt
2013-07-29, 18:44:50
Jap, extrem ärgerlich.
Aber wie gesagt ist die Funktion nicht aus dem Treiber verschwunden.
Die jetzige Methode ist nur nicht mehr möglich/aktuell.

gedi
2013-07-29, 19:07:44
Hat mal jemand versucht, einen aktuellen Treiber mit dem ccc aus dem cat. 12.11 zu installieren? Normalerweise sollte Downsampling so möglich sein.

Lurtz
2013-07-29, 19:27:32
Jap, extrem ärgerlich.
Aber wie gesagt ist die Funktion nicht aus dem Treiber verschwunden.
Die jetzige Methode ist nur nicht mehr möglich/aktuell.
Das sind so die Momente, in denen ich mich frage warum ich nicht doch eine Geforce gekauft habe :ugly:

Hat mal jemand versucht, einen aktuellen Treiber mit dem ccc aus dem cat. 12.11 zu installieren? Normalerweise sollte Downsampling so möglich sein.
Das kann ja auch nur eine Zwischenlösung sein.

dargo
2013-07-29, 19:47:15
Wo ist eigentlich der Typ hin der uns diese Gui gebastelt hatte? Kann er da nichts machen?

Blackhand
2013-07-29, 19:50:35
Ich denke mal, das CCC spielt dabei überhaupt keine Rolle. Wenn man aber wüsste, welcher Treiberpart für das Nichtfunktionieren der DS-GUI verantwortlich ist, könnte man bei neueren Treibern eventuell einfach die entsprechenden .dlls austauschen und daraus eventuell recht simpel modifizierte Treiber machen, wenn das dann mit dem Installer keine größeren Schwierigkeiten macht.

Wie im OpenGL 4.3 Beta Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=544189) erwähnt, könnte man die entsprechenden .dlls des D3D und OGL-Parts von neueren Treibern in den 13.6 bzw. in den 12.11 integrieren. Hat bei mir zumindest beim 13.6 funktioniert und im CCC wird sogar die jeweilige Version korrekt angezeigt.

Spiele haben sogar noch funktioniert, wenn man die .dl_ Files der Installationsfiles in .dll umbenannt und im System32 Ordner ersetzt hat. Allerdings sind die nur rund halb so groß und im CCC sind dann auch keine Versionsangaben verfügbar. Keine Ahnung was da genau alles fehlt.

dargo
2013-07-29, 19:56:32
War es nicht so, dass die aktuelle Gui einfach nur auf der alten SDK basiert? Man müsste also ein neues Tool mit der SDK 5.0 erstellen?
http://developer.amd.com/tools-and-sdks/graphics-development/display-library-adl-sdk/

Sorry, ich habe keine Ahnung davon. Deshalb die Fragen. :D

Blackhand
2013-07-29, 20:08:33
Genau das ist auch mein Stand der Dinge. Da fehlen uns wohl die Bastler, die die Sache angehen. Ich hab da leider auch nicht den Plan von und auch keine Zeit mir Plan anzueignen.

Das SSAA-Tool könnte auch ne Weiterentwicklung vertragen. Und Radit auf Basis eines neueren Treibers....

Die Presse (u.a. 3DCenter) könnte ja auch mal mehr Druck auf ATi/NV machen, dass die mal frickelfreies Downsampling in ihre Treiber integrieren. Bei nV scheint man mit Petitionen ja was erreichen zu können.

Das müsste man bei AMD ja eigentlich auch mal machen.

Da wären primär die Punkte: AA-Profile und Downsampling

K-putt
2013-07-29, 20:35:13
Das wäre ja super wenn sich da tatsächlich jemand finden würde :)
Vielleicht hat ja hier jemand besseren Kontakt zum sakulthefirst.
Er kann da bestimmt wieder ein Update basteln.

Gast
2013-07-30, 23:10:31
Was kann man eigentlich machen wenn ein Spiel die intelligente Eigenschaft hat, automatisch die höchstmögliche Auflösung zu übernehmen und damit den Monitor out of range zu schicken?
Hab das Problem aktuell bei Expeditions Conquistador, egal was ich in der ini eintrage, das Spiel ignoriert das einfach und schickt den Monitor beim Start unwiderruflich in out of range.
GPU-Skalierung zu aktivieren hat nichts gebracht... Würde jetzt ungern wegen einem Spiel den Monitortreiber bzw. die Auflösungen löschen.

Blackhand
2013-07-31, 12:54:36
Falscher Thread. Mache einen neuen auf und poste außerdem mal deine Konfiguration usw.

dargo
2013-08-17, 20:30:57
Mal eine Frage in den Raum... wo ist eigentlich die .Exe bei dem neuen SDK? Ich finde keine. :confused: Ohne kann man die neue Tool-Version auch schlecht testen.

Mr. Lolman
2013-08-18, 07:50:43
Spiele haben sogar noch funktioniert, wenn man die .dl_ Files der Installationsfiles in .dll umbenannt und im System32 Ordner ersetzt hat. Allerdings sind die nur rund halb so groß und im CCC sind dann auch keine Versionsangaben verfügbar. Keine Ahnung was da genau alles fehlt.


.DL_ Dateien sind gepackt. Mit dem Befehl "expand" kann man die entpacken.

K-putt
2013-08-24, 16:52:08
Gibt's was neues an AMD's Downsampling front?
Jemand im Guru3d Forum hat sich auf die suche gemacht und nicht gefunden wo die neuen Auflösungen gespeichert sind.
Wird alles in neuen Pfaden gespeichert.
Vielleicht mal eine Petition starten um wenigstens eine Antwort von AMD zu dem Thema zu bekommen?

dargo
2013-08-24, 20:49:44
Vielleicht mal eine Petition starten um wenigstens eine Antwort von AMD zu dem Thema zu bekommen?
Willst du die starten? :devil:

K-putt
2013-08-24, 20:55:09
Ich hab davon doch 0 Ahnung :D
Wir müssten das ja sowieso Pushen mit Hilfe von verschiedenen Seiten. PCGH,Reddit,Foren etc.

dargo
2013-08-24, 21:49:19
Ich hab davon doch 0 Ahnung :D

Und ich habe Schwierigkeiten mit englisch... da sind wir schon zwei ohne Ahnung. :D

K-putt
2013-08-24, 22:23:45
English wäre bei mir weniger das Problem.
Hab nur wie gesagt keine Ahnung wie,wo,was machen :D

K-putt
2013-08-25, 18:24:29
Ich und sehr viele andere würden uns freuen wenn du es möglich machst mit neueren Treibern eine höhere Auflösung erzwingen zu können.

mfg
K-putt

Ich werde sehen was ich machen kann;)

Lg lukas

Hoffentlich kriegt er es hin.
Ohne Downsampling möchte ich keinen Treiberupdate installieren.:freak:

boxleitnerb
2013-09-05, 20:19:20
Ich finde so bringt das nichts, und es ist per Tool auch umständlich.
Deshalb habe ich direkt bei AMD angefragt. Seit einiger Zeit treibt sich ein AMD Community Manager im Anandtech Forum rum. Den habe ich angeschrieben und er hat es weitergeleitet und mir heute nochmal versichert, dass man den Vorschlag ernst nehme und daran arbeite.

Mit etwas Glück und Geduld wird es also so gut wie bei Nvidia funktionieren, also direkt im Treiber. Vielleicht gar besser, wenn sie es von Grund auf als neues Feature reinbasteln.

M4xw0lf
2013-09-05, 20:29:35
Ich finde so bringt das nichts, und es ist per Tool auch umständlich.
Deshalb habe ich direkt bei AMD angefragt. Seit einiger Zeit treibt sich ein AMD Community Manager im Anandtech Forum rum. Den habe ich angeschrieben und er hat es weitergeleitet und mir heute nochmal versichert, dass man den Vorschlag ernst nehme und daran arbeite.
I like :love3:

K-putt
2013-09-05, 20:34:33
Na wenn das solange dauert wie mit dem Crossfire fix wird es noch Jahre dauern. Leider...
Wenn sie es schaffen freu ich mich aber trotzdem sehr.

Naja, man kann ja noch Träumen :D

dargo
2013-09-05, 22:12:20
Ich finde es eher seltsam, dass durch die PCGH die ganze Zeit nichts passiert ist. :confused: Ich dachte die klopfen da regelmäßig deswegen an der Tür. Oder hat das jetzt was damit zu tun, dass AMD erst vor kurzem sich stärker um seine Kunden kümmert? Ich meine damit das Marketing und der Treibersupport? Könnte natürlich daran liegen. Nett. :)

K-putt
2013-10-08, 20:33:22
Gibt's was neues an AMD's Downsample front?
Wird langsam Zeit 'nen neuen Treiber zu installieren. Aber ohne Downsample Funktion will ich das eigentlich gar nicht.

Blackhand
2013-10-29, 10:35:44
So, dargo hat schon meine letzten Auflösungen nicht in den Startpost aufgenommen, aber jetzt könnte hier ja eventuell mal wieder Schwung in den Laden kommen:

Blackhand = 2720x1530 @113Hz, Win7 x64 SP1, HD7870, Cat 13.11 Beta, Benq XL2411T@1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - hab n bischen an der .ini fürn XL2411T geschraubt, weiß aber nicht mehr obs EDID Override war
Blackhand = 2560x1440 @124Hz, Win7 x64 SP1, HD7870, Cat 13.11 Beta, Benq XL2411T@1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - hab n bischen an der .ini fürn XL2411T geschraubt, weiß aber nicht mehr obs EDID Override war
Blackhand = 2400x1350 @129Hz, Win7 x64 SP1, HD7870, Cat 13.11 Beta, Benq XL2411T@1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - hab n bischen an der .ini fürn XL2411T geschraubt, weiß aber nicht mehr obs EDID Override war

derguru
2013-11-19, 12:18:19
derguru= 3840x1620 @50Hz, Win8 x64, R290X, Cat. 13.11 beta(treiberversion unwichtig,genauso wenig welche gpu,klappt auch bei der 7950,auch kein ds-tool notwendig), LG 29EB93-P @2560*1080, DP, mod. Monitortreiber notwendig - nein

samm
2013-11-19, 20:53:43
oO wie umgehst du die 2720-er Schwelle?

dargo
2013-11-20, 15:45:27
DP?

Gast_samm
2013-11-20, 17:56:33
DP nutze ich auch und kam mit der alten Methode mit alten Treibern doch nicht über genannte Grenze. Irgendwann raffe ich mich auf und mache mich an die Registry - aber derzeit mit FTL :freak: und Brütal Legend mit IG-SSAA lohnt sich das nicht.

derguru
2013-12-17, 13:38:36
derguru= 3840x1620 @50Hz, Win8 x64, R290X, Cat. 13.11 beta(treiberversion unwichtig,genauso wenig welche gpu,klappt auch bei der 7950,auch kein ds-tool notwendig), LG 29EB93-P @2560*1080, DP, mod. Monitortreiber notwendig - nein
und für die games die mindestens 60hz beanspruchen habe ich noch diesen setting.

derguru= 3440x1440 @60Hz, Win8 x64, R290X, Cat. 13.11 beta(treiberversion unwichtig,genauso wenig welche gpu,klappt auch bei der 7950,auch kein ds-tool notwendig), LG 29EB93-P @2560*1080, DP, mod. Monitortreiber notwendig - nein

K-putt
2013-12-18, 18:52:50
DP?

Ist das 'ne Frage oder eine Antwort? Wenn das klappt kauf ich mir doch einfach mal so'n Kabel.

dargo
2013-12-18, 18:57:52
Frage natürlich. :D