Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Nexus 7

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

GordonGekko
2012-09-03, 12:54:51
Danke Dir für die umfangreiche Info! :) Werde ich auf jeden Fall ausprobieren (hat ja auch schon mit dem Amazon-Appstore geklappt, denn dort musste ich ebenfalls so vorgehen).

EDIT
Gehe ich recht in der Annahme, dass Flash nur mit Firefox funktioniert? Chrome und Dolphin scheinen zumindest nach meinem ersten Test ausgeschlossen, was bei ersterem natürlich verständlich ist. ;)

Eco
2012-09-03, 13:00:03
Nein, geht auch mit anderen Browsern, ich nutze z.B. Maxthon. Dolphin müsste eigentlich auch gehen.

Edit: OK, Dolphin unterstützt Flash unter JB wohl nicht mehr.

GordonGekko
2012-09-03, 13:04:46
Bei Dolphin gibt's sogar extra eine separate Meldung innerhalb der Einstellungen, dass man es definitiv nicht aktivieren kann. :( Da hilft wohl nur der Umweg über den Firefox (beta).

Eco
2012-09-03, 13:06:23
Stimmt, habs auch grad gesehen. Gibt aber wie gesagt noch andere ausser Firefox, bei denen Flash geht.

GordonGekko
2012-09-03, 13:14:01
Wenn der Firefox anstandslos mit Flash funktioniert, würde mir das ja schon reichen. Ich benötige nur nicht mehr als zwei Browser. ;)

Avalox
2012-09-03, 13:14:48
Bei Dolphin gibt's sogar extra eine separate Meldung innerhalb der Einstellungen, dass man es definitiv nicht aktivieren kann. :( Da hilft wohl nur der Umweg über den Firefox (beta).

Du kannst dir unter Jelly Bean natürlich die Dolphin Version installieren, die das Flash Plugin noch unterstützte. Brauchst du halt die APK.

http://dl.apktops.com/app/201206/Dolphin_Browser_HD_8.5.1.apk

Hat man natürlich dann die automatischen Updates nicht mehr.

DL Link aus

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1787595

Ich denke aber, dass ist dann irgendwo nicht mehr so Recht zielführend.

GordonGekko
2012-09-03, 13:20:52
Das denke ich auch. Dann werde ich mich wohl auf die im Playstore verfügbare Firefox Beta beschränken, die scheinbar anstandslos funktioniert. Werde ich heute abend machen.

EDIT
Das Cover ist übrigens klasse! :)

soLofox
2012-09-03, 15:42:07
konnte hier irgendjemand schon sein gerät zurücksenden an google? ich hab jetzt schon zweimal eine nachricht geschrieben, aber keine antwort. die erste war letzte woche mittwoch.

ist das normal, dass man beim widerruf so ewig warten muss?

Kampf-Sushi
2012-09-03, 15:51:31
konnte hier irgendjemand schon sein gerät zurücksenden an google? ich hab jetzt schon zweimal eine nachricht geschrieben, aber keine antwort. die erste war letzte woche mittwoch.

ist das normal, dass man beim widerruf so ewig warten muss?
Wo es gerade angesprochen wurde... ich frage mich eh wie das bei Google laufen soll. Man bekommt ja 20€ auf sein Konto gutgeschrieben wenn man das Teil registriert. Außerdem ist ein Film drauf den man schon mal gesehen haben kann.
Ich frage mich ob hier nicht das Rückgaberecht irgendwie versucht wird zu umgehen? (Ob das legitim ist, sei mal dahin gestellt) Wie viel wollen die denn als Wertminderung abziehen?

In der Hinsicht ist Google leider nicht sehr Kundenfreundlich.
Apps kann man auch nur noch 15 Minuten zurückgeben, was ich eine Frechheit finde. Teilweise lässt sich die App in der Zeit nicht mal ordentlich installieren. ZB wenn massenweise Daten nachgeladen werden müssen.

MartinB
2012-09-03, 16:17:24
Ich nehme einfach mal an man darf die 20€ behalten.

Karümel
2012-09-03, 16:39:46
So wie es aussieht gibt es das im "onlinehandel" nicht zum UVP?

dildo4u
2012-09-03, 16:54:05
Die wollen einfach Kasse machen mit den early Adoptern in den USA wird's im normalen Handel zum selben Preis verkauft.

Saturn verkauft z.b auch Online für 250€.
http://www.saturn.de/mcs/product/ASUS-Google-Nexus-7-16GB-Tablet-dunkelbraun,48352,286916,435875.html?et_lid=21&etcc_par=Price+Search+Engine&etcc_med=Price+Search+Engine&etcc_cmp=Productlisting&et_cid=16&etcc_ori=Geizhals

Kira
2012-09-03, 17:01:17
weder der Saturn noch der MM hatten es da. Laut MM erst morgen und laut Saturn im Laufe der Woche. Möp.

Blackbird23
2012-09-03, 19:12:55
So ich habe seit heute auch mein Nexus 7 (aus dem Media Markt) und gleich eine Frage. Ist es irgendwie möglich sich mit dem Nexus mit einem Ad-Hoc-Wlan zu verbinden? Nach kurzem googlen sieht es erstmal mau aus? Ich bräuchte das, da ich auf meinem Laptop Connectify nutze(gibt es da vielleicht eine andere Software die nicht Ad-Hoc nutzt?) und auch mein Handy (Nokia N8) nur ein Ad-Hoc-Netz zum tethern aufspannen kann.

Morpog
2012-09-03, 20:22:35
ich tether mit meinem N9 per bluetooth, auch wegen ad-ad-hoc. BlueVPN ausm playstore laden, in den einstellungen den AP eintragen und fertig.

Blackbird23
2012-09-03, 20:33:00
ich tether mit meinem N9 per bluetooth, auch wegen ad-ad-hoc. BlueVPN ausm playstore laden, in den einstellungen den AP eintragen und fertig.
Klingt eher nach einem faulen Kompromiss aufgrund niedrigerer Bandbreite usw. Ich hoffe einfach mal, dass es da demnächst bessere Lösungen geben wird. Bei anderen Android-Geräten gibts dafür ja auch Möglichkeiten.

GordonGekko
2012-09-04, 09:08:32
Noch mal zum Thema Flash (ich habe mich da gestern Abend mal mit beschäftigt): meine Erfahrungen damit sind eher mau. ;(

Getestet mit Maxthon, Firefox, Firefox Beta und Dolphin. Jeweils mit den jüngsten .apk (direkt von der Adobe Homepage) ausprobiert, kam ich zu folgendem Ergebnis (getestet wurde spiegel.de): grundsätzlich scheint es erst mal keinen Unterschied zwischen den beiden letzten Flash-Updates zu geben. Dolphin fällt komplett raus, da Dolphin Flash gar nicht mehr unterstützt. Maxthon schmierte mir ständig ab, obschon die abgespielten Videos (wenn sie denn liefen) absolut klar dargestellt wurden. Firefox beta zickte nur rum, weswegen ich diesen direkt wieder verbannte. Firefox spielt zwar das meiste ab, aber seltsamerweise extrem verpixelt.

Das zeigt sich auch beim Aufruf der Einstellungen von Adobe Flash: beim Maxthon wird alles klar dargestellt, beim Firefox kann man die Einstellungen kaum entziffern – dort sieht es so aus, als würde ein kleinformatiges Bild extrem gezoomt. Es ist unscharf und so gut wie nicht leserlich. Warum? Keine Ahnung... :confused:

Fazit bis dato aus meiner Sicht: halbwegs stabil läuft Flash nur mit dem Firefox, aber auch dort nur eingeschränkt (sehr sichtbare Qualitätseinbußen), sodass ich mich dazu gezwungen sehe, Flashinhalte bis auf weiteres zu meiden. Zumindest solange ich keine wirkliche Lösung für die Stabilitätsprobleme finde.

Avalox
2012-09-04, 09:20:01
Noch mal zum Thema Flash (ich habe mich da gestern Abend mal mit beschäftigt): meine Erfahrungen damit sind eher mau. ;(

Getestet mit Maxthon, Firefox, Firefox Beta und Dolphin.

Alle sprechen immer von der neuen Firefox Beta für das Nexus 7. Weil dieses mit der Auflösung besser zurecht kommt. Dein Problem mit dem normalen Firefox deutet dieses ja durchaus an.

http://www.youtube.com/watch?v=Xpn603oZbIQ

GordonGekko
2012-09-04, 09:31:58
Die Firefox Beta macht auf mich einen noch instabileren Eindruck bei der Flash-Wiedergabe und die pixelige Darstellung hatte ich auch dort, inkl. minimales Ruckeln der Videos auf spiegel.de (was aber auch beim Firefox auftritt).

EDIT
Hab's gerade auch noch mal mit dem Boat-Browser probiert: beim Abspielen eines spiegel.de Videos stürzt er regelmäßig ab.

EDIT II
Xscope ebenfalls: Absturz.

Sven77
2012-09-04, 10:07:07
Beste Loesung: Root und den ICS Standard Browser aufspielen.. allerdings wuesste ich nicht wozu der Aufwand Sinn machen wuerde..

GordonGekko
2012-09-04, 10:14:37
Nein, der Aufwand wäre mir auch viel groß – vor allem eingedenk des dazu gewonnenen geringen Nutzens.
Mich stört es allerdings, dass Flash nicht anstandslos, sondern im Grunde genommen nur sporadisch und fehlerbehaftet funktioniert. Hätte gerne dieselbe Funktionialität wie bei meinem Desktop, aber das scheint einfach nicht realisierbar zu sein.

Sven77
2012-09-04, 10:15:59
Das wird nie der Fall sein und war es auch nicht, egal was dir einige Fanboys gleich erzaehlen werden ;) Flash auf mobile Geraeten war schon immer Murks

GordonGekko
2012-09-04, 10:18:46
:D Danke für Deinen offenen und ehrlichen Kommentar. Letztendlich habe ich auch so etwas erwartet. ;)
Ansonsten ist das N7 ja auch wirklich ein super Gerät, das mir extrem viel Freude bereitet. :)

TheCounter
2012-09-04, 11:07:58
Hab mein N7 jetzt auch gerootet. War eine Sache von 3 Minuten :biggrin:

Eco
2012-09-04, 12:01:21
Beim Rooten muss man doch zwangweise das Gerät komplett (inkl. Löschen der internen SD-Karte) zurücksetzen, oder?

Nein geht auch ohne Root..
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.homeysoft.nexususb.importer&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5ob21leXNvZnQubmV4dXN1c2IuaW1wb3J 0ZXIiXQ..
Das ist leider (für mich) keine wirkliche Option, da damit z.B. von externen Datenträgern nur gelesen werden kann. NTFS unterstützt das Tool leider auch nicht.

TheCounter
2012-09-04, 17:21:29
Beim Rooten muss man doch zwangweise das Gerät komplett (inkl. Löschen der internen SD-Karte) zurücksetzen, oder?

Ja.

Einfach vorher Daten sichern, schnell rooten und altes Backup wieder aufspielen.

Fertig :)

soLofox
2012-09-04, 17:40:17
findet eigentlich außer mir noch jemand die überschrift "Solides Billigtablet" des golem.de tests für das nexus 7 extrem unpassend?

http://www.golem.de/news/nexus-7-im-test-solides-billigtablet-1209-94287.html

das ist doch kein billigtablet. unter einem billigtablet verstehe ich ein billiges tablet für 100EUR direkt aus china, noname, schlechtes display, schlechte software etc.

Kampf-Sushi
2012-09-04, 18:55:58
Da hab ich schon viel unpassendere Überschriften bei Golem gelesen.
z.B.
http://www.golem.de/news/android-tablet-googles-nexus-7-kommt-in-einer-variante-mit-mobilfunkmodem-1209-94312.html
Wobei der ganze Artikel auf Gerüchten basiert ^^
Das Tablet ist halt auch billig/ günstig hat aber ein kaum schlagbares Preis/ Leistung Verhältnis ;)

soLofox
2012-09-04, 19:26:53
es ist aber ein unterschied ob etwas billig oder günstig ist.

Mond
2012-09-04, 21:51:16
Es ist aber wichtig dass die Überschrift gut gewählt ist um Klicks zu erziehlen.

Karümel
2012-09-08, 15:59:56
So nach ein paar Tagen (also die die das Tabelt schon haben) immer noch zufrieden oder gibt es schon was zu meckern etc.?

Geist
2012-09-08, 17:13:43
Ich war auf der Suche nach einem Etui für mein Nexus 7 doch hätte ich auch gerne die Funktionalität eines Book Case. Das meist was sich gefunden habe, hat mir nicht gefallen, bis ich auf das PDair Lederetui (http://www.ebay.de/itm/PDair-Lederetui-Buch-Case-Tasche-Hulle-Etui-fur-Asus-Google-Nexus-7-Schwarz-/261090416630?pt=DE_iPad_Tablets_PCs_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cca3397f6), aus echtem Leder, gestoßen bin, dass sowohl ein Etui ist, als auch die Funktionalität eines Book Case bietet.

Die Verarbeitung ist absolut 1A und das Lederetui sieht chic aus, wie ich finde. Nur das Fehlen der Funktion, dass das Nexus beim auf- und zuklappen automatisch ein- und ausgeschalten wird, ist schade (ist wohl mit der Funktion als Etui nicht vereinbar!).

Unten ein Paar Bilder:

http://www.2nethome.de/pictures/pdair_1.jpg

http://www.2nethome.de/pictures/pdair_2.jpg

http://www.2nethome.de/pictures/pdair_3.jpg

http://www.2nethome.de/pictures/pdair_4.jpg

Eco
2012-09-08, 18:20:37
So nach ein paar Tagen (also die die das Tabelt schon haben) immer noch zufrieden oder gibt es schon was zu meckern etc.?
Immer noch sehr zufrieden. Ist ein solides, performantes Gerät ohne echte Schwächen, wenn man von den etwas eingeschränkten Anschluss- bzw. Erweiterungsmöglichkeiten absieht.
Witzig, was unter Android so alles möglich ist, ich wusste bis vor kurzem z.B. nicht, dass man problemlos eine Maus anschließen und das Tablet wie einen Desktop-PC bedienen kann.

Simon
2012-09-08, 19:32:36
Immer noch sehr zufrieden. Ist ein solides, performantes Gerät ohne echte Schwächen, wenn man von den etwas eingeschränkten Anschluss- bzw. Erweiterungsmöglichkeiten absieht.
Same here =)

Geist
2012-09-08, 19:53:31
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, bin mit dem Nexus 7 Tablet mehr als zufrieden.

Zergra
2012-09-08, 19:55:46
Masterplan:

Nexus kaufen
Linux installieren
über Wine als Laptop umfunktionieren :D
mal schauen obs geht

n00b
2012-09-08, 20:02:34
Im Android-Hilfe Forum drehen alle hohl weil sich scheinbar das Display irgendwie vom Gerät lösen will oder so. Habt ihr das bei euren Geräten auch?

Kira
2012-09-09, 00:50:59
Im Android-Hilfe Forum drehen alle hohl weil sich scheinbar das Display irgendwie vom Gerät lösen will oder so. Habt ihr das bei euren Geräten auch?

jep, hat doch Sven77 schon vor Release geschrieben gehabt.,.

Eco
2012-09-09, 09:59:41
Bei mir löst sich nix. Allerdings knarzt das Gerät mittlerweile etwas, außerdem kann ich Wellen auf dem Display erzeugen, wenn ich am Rand etwas Druck ausübe. Relativiert meine anfängliche Aussage bzgl. Verarbeitung etwas. Aber kann ich mit leben.

F5.Nuh
2012-09-09, 11:28:34

Würde mich mal interessieren, kann ich ein link haben.

sun-man
2012-09-09, 11:33:03
Naja, Android Hilfe und dann ins Nexus-Sub?
http://www.android-hilfe.de/nexus-7-forum/297706-displayverklebung-loest-sich.html

Aber als "alle" würde ich das jetzt nicht bezeichnen.

n00b
2012-09-09, 12:26:29
Naja, "alle" ist wirklich etwas übertrieben aber mehr als 50% Fehlerquote in der Umfrage halt auch ne Hausnummer...

Geist
2012-09-09, 13:09:36
Da gehöre ich zu den Glücklichen, die kein Problem mit dem Gorilla-Glas haben, zumindest bisher.

Avalance
2012-09-09, 13:29:21
Hi,

erste Frage: kann bitte jemand aus unserem Forum einen Usertest verfassen, incl. Bilder und so weiter? Das wäre wirklich super.:redface:

Ich hätte mir beinahe auch das Nexus 7 gegönnt, jedoch hatte ich ein gutes Angebot für einen ASUS Transformer TF300white incl. Keydock und bin fast froh, ihn gekauft zu haben (380 Taler). Vorteile sind MicroHDMI, Speichererweiterbarkeit, Keydock ... aber da ich von einem 7" Samsung Tablet umgestiegen bin, weiss ich noch nicht wirklich genau, ob diese 10" wirklich etwas für mich sind, mein vorheriges 10" Tablet hatte ich deswegen ja auch abgegeben :freak: und das einzige 10" Tablet was wirklich gut in der Hand liegt, ist das TabletS von Sony:confused:

Ich finde das Nexus 7 sehr interessant, es hat die richtige Größe für ein Couchsurftablet und mit Tethering egalisiert sich die (noch) nicht vorhandene 3G/SIM option. Leider, dass sehe ich als grössten Nachteil, kann man kein HDMI an dem Gerät nutzen. Die Speichererweiterbarkeit würde mir egal sein da ich die Daten vom NAS lokal abgreifen würde und auch sonst, wenn das Gerät benutzt wird immer online bin.

Seit ihr denn zufrieden mit dem Gerät? Gibt es Nutzer, die "Ghosttouches" haben? (also 1 Finger Bedienung, man will etwas auswählen aber das Tablet denkt mehr als dieser 1ne Finger versucht Eingaben zu machen)?

Grüße
aVa

GordonGekko
2012-09-10, 14:14:34
Keinerlei Verarbeitungsprobleme bei mir, ganz im Gegenteil: überraschend solide verarbeitet, ohne jeglichen Makel. Auch keinerlei Multitouch-Probleme vorhanden (via App getestet).
Sehr cool ist auch die Importfunktion via Nexus Media Importer, mit dem man (ohne Root!) USB-Sticks und sonstige USB-Quellen an das N7 anschließen und die Inhalte importieren kann. Genial. :)

Blackbird23
2012-09-10, 14:34:57
Naja, Android Hilfe und dann ins Nexus-Sub?
http://www.android-hilfe.de/nexus-7-forum/297706-displayverklebung-loest-sich.html

Aber als "alle" würde ich das jetzt nicht bezeichnen.
Also bei meinem löst sich das Display inzwischen auch auf der verflixten linken Seite. Tauschen scheint sich im Moment nicht wirklich zu lohnen, da doch sehr viele Geräte das Problem haben. Sobald sich abzeichnet, dass Asus das Problem bei neueren Chargen im Griff hat werde ich aber sofort einen Tausch/Reperatur anstoßen.

Sven77
2012-09-10, 14:45:07
Wie gesagt, das ist ein Fehler der Verklebung, hat nichts mit den Schrauben zu tun. Den Fehler haben alle, bei manchen löst es sich früher, bei anderen später.

n00b
2012-09-10, 14:47:34
Was genau löst sich denn da? Das Display als Ganzes aus dem Gerät? Oder delaminiert das Display selbst, so dass dann auch Staub und Dreck zwischen die einzelnen Displayschichten eindringen kann?

Sven77
2012-09-10, 15:26:18
Das Display als Ganzes. Es hebt sich an der Stelle dann um 1-2mm, mehr nicht. Wenn man das Nexus dann benutzt gibt es ein schwammiges Gefühl an der Stelle weil das Display nachgibt. Bei mir muss das Gerät allerdings warm sein das der Fehler auftritt..

gr0w
2012-09-10, 15:54:42
ich bin so ein idiot :D

hab gestern ein unlock pattern eingerichtet und mir fällts nicht mehr ein. jetzt habichs 15x falsch gemacht, soll das tablet per google account entlocken. an sich ja nicht das problem, nur ist das wifi deaktiviert und er kann das nicht überprüfen. gibt aber auch nirgendswo ne option das wlan wieder anzustellen....
bug?

**EDIT**

ist anscheinend n bug aufm nexus 7 dass man da nicht mehr reinkommt ohne hardreset, weil man das wifi definitiv so nicht aktivieren kann.
was allerdings der zweite bug ist (ich könnte grade ausrasten), ist dass man viele der nexus 7 geräte nicht hard-resetten kann. ist laut google ein fehler und man muss das gerät einschicken. bei mir geht der hard reset nicht, muss das gerät jetzt also mit meinen persönlichen daten drauf einschicken :(
hat jemand ne ahnung wie man das genau handhaben muss? habs im google play store gekauft.

**EDIT2**

ich raste noch aus...
http://support.google.com/googleplay/bin/request.py?contact_type=contact_policy&policy=hardware
sieht da jemand irgendwelche support details?
da ich in holland wohne (das nexus7 aber in dland bestellt und geliefert bekommen hab) wird bei mir keinerlei kontaktmöglichkeit eingeblendet. kann mir jemand helfen?

gr0w
2012-09-10, 18:14:59
wuuuuuut!!!! jetzt hat n kumpel für mich das in dland geklärt und ich sollte sofort ne email bekommen auf die ich mich melden soll, kommt aber nix -_- man man man, manchmal hat n kauf bei mediamarkt und co auch vorteile, da hat man wenigstens vor ort ansprechpartner

Kampf-Sushi
2012-09-10, 18:34:49
LOL hoffentlich passiert mir das nicht :-/ Mein Beileid.
Kann man das nicht vll per USB am PC Anschließen und dann über die Developer Konsole reseten? Frag mich aber nicht wie das geht.

Simon
2012-09-10, 18:52:22
Keinerlei Verarbeitungsprobleme bei mir, ganz im Gegenteil: überraschend solide verarbeitet, ohne jeglichen Makel.
Jo, same here. Eine der ersten Chargen in den USA, die verkauft wurden.
Was mir allerdings aufgefallen ist:

Bei Plants vs. Zombies reagiert der Touchscreen manchmal nicht (oder das Spiel)
Etliche bekannte Spiele haben Bugs und muessen gekillt werden, um dann vom letzten Speicherpunkt weiterzumachen

Meine Frau ist mit der ganzen Software-Qualitaet unter Android nicht ganz so zufrieden wie beim iPad: Viele Raetsel-Spiele haben ueble Bugs, Skype funktioniert manchmal nicht richtig oder ist uebel leise (und die Lautstarke-Taste geht fuer alles, ausser Skype) und das Geraet nimmt sich manchmal Denkminuten.

gr0w
2012-09-10, 19:17:16
LOL hoffentlich passiert mir das nicht :-/ Mein Beileid.
Kann man das nicht vll per USB am PC Anschließen und dann über die Developer Konsole reseten? Frag mich aber nicht wie das geht.

wie kann man das ueber die developer konsole machen? hab mir das android sdk runtergeladen, weil dann angeblich die menütasten im bootmenü funktionieren, tun sie aber nicht :/

**EDIT**

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA habs hinbekommen!!!!!!!!!!

die antwort hier hier zu finden:
http://www.android-hilfe.de/nexus-7-forum/295783-nexus-7-im-bootloop-5.html

musste es unlocken und wieder locken, ne andere möglichkeit gibt es in dem fall leider nicht. hoffe diese auskunft verstößt jetzt nicht gegen irgendwelche richtlinien, ist aber leider die wirklich einzige lösung. ansonsten pls bescheidsagen dann lösche ich den link!

trollkopf
2012-09-10, 21:40:42
auch hier: Display hat sich auf der linken Seite etwas gelöst und lässt sich leicht runterdrücken. Ist minimal und hab es nur durch suchen gefunden, mal abwarten.
Letzte Woche bei Google gekauft.

kiss
2012-09-12, 14:37:42
Ich werde noch warten... hört sich ja ziemlich übel an. Sowas muss doch vorher auffallen :cool:

TheGoD
2012-09-17, 15:21:32
Da ich grad super enttäuscht von Mediamarkt bin (besserer Service als “das Internet“ mein Arsch) und der einzige Onlinehändler der es vorrätig hat Saturn ist, möchte ich wissen wie lange Google in der Regel für die Lieferung braucht. Sind die angegeben drei bis fünf Tage realistisch?

Mr.Freemind
2012-09-17, 15:47:43
Da ich grad super enttäuscht von Mediamarkt bin (besserer Service als “das Internet“ mein Arsch) und der einzige Onlinehändler der es vorrätig hat Saturn ist, möchte ich wissen wie lange Google in der Regel für die Lieferung braucht. Sind die angegeben drei bis fünf Tage realistisch?

Ich habe am 10.09.2012 13:00 Uhr bestellt, am 11.09.2012 lag das Pad in meiner Packstation (Frankfurt Main).

Simon
2012-09-17, 15:49:41
Hab seit knapp einer Woche das Problem, dass das Touchpad manchmal gar nicht mehr reagiert. Oder das OS. Schwierig zu sagen. Der Button fuers Hauptmenu funktioniert dann erst nach ein paar Mal draufdruecken, das gleiche im Browser, etc.
Hat das nochjemand? ;(

TheGoD
2012-09-17, 16:05:49
Ich habe am 10.09.2012 13:00 Uhr bestellt, am 11.09.2012 lag das Pad in meiner Packstation (Frankfurt Main).Dank dir, dann bestelle ich heute Abend bei denen (-:

klumy
2012-09-19, 23:02:49
Kann man mit dem Nexus 7 gut Filme schauen? Oder ist der Bildschirm zu klein?

sun-man
2012-09-20, 08:02:03
Leg dir nen Zollstock hin und miß 17cm aus. Für mich wäre die Briefmarke nichts.

Eco
2012-09-20, 09:17:12
Kann man mit dem Nexus 7 gut Filme schauen? Oder ist der Bildschirm zu klein?
Das kannst wohl nur Du entscheiden, ob Dir der Bildschirm zu klein ist. Technisch möglich ists jedenfalls. :tongue:

AnarchX
2012-09-20, 10:38:49
IPS und 720p sind schon mal keine schlechte Ausgangsbasis.
Wobei natürlich bei einem vernünftigen Abstand von wohl ~50cm die relative Bildgröße eher nicht mit den >40" TVs in den meisten Wohnzimmern mithalten kann.

Karümel
2012-09-20, 16:05:24
Kurze Frage, Wenn man nexus 7 über den Playstore von Google bestellt, ist das irgendwas an den Käufer , ich sag mal "gebunden"? Also das Playstore Guthaben oder so? Also z.B: das Playstore Guthaben an die jeweilige Kreditkarte.
Also für den Fall das jemand das Nexus 7 bestellt es aber z.B: verschenken möchte, deswegen die Frage.

Mr.Freemind
2012-09-20, 16:24:41
Kurze Frage, Wenn man nexus 7 über den Playstore von Google bestellt, ist das irgendwas an den Käufer , ich sag mal "gebunden"? Also das Playstore Guthaben oder so? Also z.B: das Playstore Guthaben an die jeweilige Kreditkarte.
Also für den Fall das jemand das Nexus 7 bestellt es aber z.B: verschenken möchte, deswegen die Frage.

Wenn du eine KK mit dem Playstore verknüpft hast, sprich auch mit deinem google-Konto und du dich mit dem Konto das erste Mal anmeldest, ist das Guthaben an das mit der KK hinterlegte Konto gebunden imo

Karümel
2012-09-20, 16:50:00
Muss man ein Google-Konto haben um das Nexus 7 im Playstore bestellen zu können?

Arcanoxer
2012-09-20, 19:47:13
Ich hoffe ihr habt noch ein paar Kröten von eueren Googleplay Gutschein über... ;)

Seit heute gibt es The Bard's Tale (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.inxile.BardTale) in Googleplay zu kaufen (4.56€)

Ganze 1.7GB 3.7GB für die high-res Tegra version, omfg.

Ich lade schon mal mein Akku.

trollkopf
2012-09-20, 20:38:11
Muss man ein Google-Konto haben um das Nexus 7 im Playstore bestellen zu können?

Ja, ist Voraussetzung
http://support.google.com/googleplay/bin/topic.py?hl=de&topic=2451685&parent=2411735&ctx=topic

F5.Nuh
2012-09-21, 23:19:25
Es gab mal das Gerücht,das bald das gleiche Gerät in 10 Zoll erscheinen soll. Also ein Nexus 10.

Ob da was dran ist?!??

Muselbert
2012-09-21, 23:28:51
Ich hoffe ihr habt noch ein paar Kröten von eueren Googleplay Gutschein über... ;)

Seit heute gibt es The Bard's Tale (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.inxile.BardTale) in Googleplay zu kaufen (4.56€)

Ganze 1.7GB 3.7GB für die high-res Tegra version, omfg.

Ich lade schon mal mein Akku.

Trailer hört sich echt lustig an. Ich will auch den "Way of Coin and Cleavage" nehmen ;D

TheGoD
2012-09-24, 10:21:55
Hi, nachdem ich am Dienstag mein Nexus 7 keine 24h nach der Bestellung erhalten habe poste ich hier mal meine persönlichen Lösungen für einige "Probleme" die ich mit dem Tablett hatte:

Problem: N7 hat kein 3G.
Lösung: Einfach Handy für Tehtering nutzen. Nachteil bei dieser Lösung ist das auf dem Handy der Akku sehr stark belastet wird. Stört mich persönlich jedoch gar nicht, da ich ohnehin immer mindestens einen Zusatzakku mit mir rumtrage.

P: N7 hat nicht genug internen Speicher der zudem nicht erweitert werden kann.
L: Erstens sollte natürlich auf jeden Fall die 16 GB Version gekauft werden. Zweitens läßt sich das ohnehin per Tethering verbundene Smartphone auch als Datenspeicher missbrauchen, Android und Root auf dem Telefon vorausgesetzt.

Hierzu nutze ich Samba Filesharing (gibt es für lau im Market). Unter Nutzung von diesem ist das Smartphone im Netzwerk, sprich vom N7, als Windows Share mountbar und kann von gängigen Mediaplayern und Dateimanager oder mit Kerneln auf dem Nexus 7 Cifs angesprochen werden. Verwende diese Lösung hauptsächlich um Videos zu schauen oder Musik zu hören.

P: Mein Homescreen dreht sich nicht und bittet mir zu wenig Optionen.
L: Apex Launcher oder Holo Launcher.

P: Warum kombiniert das Nexus nicht wie andere Tablets die Notifikationsleiste mit der Navbar und warum laufen viele Apps im Phone-Modus?
L: Das Rom Paranoid Andriod installieren! Damit kann für die System-UI und für jede installierte App seperat zwischen Tablett und Phone Ansicht sowie zusätzlich die DPI (ändert zum Teil die Schriftgröße) eingestellt werden. Youtube läßt sich damit gleich deutlich besser bedienen und teilweise hilft dies auch gegen Inkompatiblitäten eintelner Apps im Google Play Store.

Als Bonus basiert Paranoid Android auch noch auf der jeweils aktuellen Version von CM 10. Zusätzlich nutze ich btw. zur Zeit den Faux Kernel.

P: Ich würde gerne die Navbar bei Bedarf ausblenden, per Wischgeste zwischen Apps wechseln und ähnliches.
L: GMD bei Play kaufen. Hiermit können drei bis x Finger Gesten eingerichtet werden, die global nutzbar sind. So kann auch bei ausgeblendeter Navbar schnell mal die Back oder Menü Taste per Wisch ausgelöst werden.

P: N7 kann zu wenige Video- und Audio-Codec.
L: BsPlayer! Friest alles, macht auch über Netzwerk keine Probleme.

P: Möchte Videos schauen während und gleichzeitig surfen oder zocken.
L: BsPlayer oder auch das kostenlose Super Video bieten die Möglichkeit Videos im Fenster laufen zu lassen während im "Hintergrund" weitere Apps bedient werden können. Mittels Android Intents (share bzw. teilen im Browser oder der YouTube App) kann Super Video sogar Youtube Videos geöffnet werden.

P: Mein Tablett ist zu leise.
L: Neber einem im XDA-Forum verfügbaren Patch hilft ihr die App Volume+. Beides benötigt natürlich Root.

P: Ich möchte Dolphin als Browser verwenden, hätte jedoch gerne Zugriff meine auf dem Desktop unter Chrome gespeicherten Bookmarks.
L: Cmarks kaufen und auf dem Tablet sowie unter Dolphin als Addon installieren.

Eco
2012-09-24, 14:00:59
P: Ich würde gerne die Navbar bei Bedarf ausblenden, per Wischgeste zwischen Apps wechseln und ähnliches.
L: GMD bei Play kaufen. Hiermit können drei bis x Finger Gesten eingerichtet werden, die global nutzbar sind. So kann auch bei ausgeblendeter Navbar schnell mal die Back oder Menü Taste per Wisch ausgelöst werden.

Danke für den Tipp, das probier ich nachher direkt aus.

BlackBirdSR
2012-09-25, 12:09:30
Ist das 7" Nexus eigentlich angenehm zum Surfen auf der Couch oder Email schreiben geeignet, oder sollte es dann doch ein größeres Tablet sein?

Mein Kindle ist schon mehr als Ok zum Lesen, aber ich denke da anWebseiten und PDFs. Bringen hier die aktuellen ~10" Tablets merklich mehr?
Spiele sind uninteressant.

Kampf-Sushi
2012-09-25, 13:11:04
Also ich finds okay, aber wenn du nicht zoomen willst, sollte es größer sein.
Was mich aber eher stört, ist der schmale Rand. Man kann es dort nicht wirklich festhalten und muss es ablegen oder man hält es so: http://www.heute.de/ZDF/zdfportal/blob/24159348/2/data.jpg
was ich auf dauer aber recht anstrengend finde.

Ich habe ne Hülle mit so einer Gummi-Handschlaufe dahinter, aber auch das funktioniert imho nur bedingt gut.

ngl
2012-09-25, 13:13:42
Ist das 7" Nexus eigentlich angenehm zum Surfen auf der Couch oder Email schreiben geeignet, oder sollte es dann doch ein größeres Tablet sein?

Mein Kindle ist schon mehr als Ok zum Lesen, aber ich denke da anWebseiten und PDFs. Bringen hier die aktuellen ~10" Tablets merklich mehr?
Spiele sind uninteressant.

Es wird eng wenn es um Bildern mit Texten geht. Dann muss man öfter als einem lieb ist hin und her scrollen. Ansonsten sind 7" völlig ausreichend.

BlackBirdSR
2012-09-25, 14:23:00
Ich habe zudem gelesen, dass das Google beim Nexus 7 die Grauwert unzureichend angepasst hat und Fotos, Bilder und Videos deswegen verwaschen und kontrastarm aussehen?

Ist das jemandem aufgefallen?

Kampf-Sushi
2012-09-25, 16:30:13
Ich habe zudem gelesen, dass das Google beim Nexus 7 die Grauwert unzureichend angepasst hat und Fotos, Bilder und Videos deswegen verwaschen und kontrastarm aussehen?

Ist das jemandem aufgefallen?
Nein, eigentlich nicht. Habe es zwar nicht nachgemessen aber ich finde Bilder lassen sich sehr gut drauf anschauen.

Simon
2012-09-25, 16:31:05
Ich finds zu klein fuer laenger als 20 Minuten surfen oder Emails schreiben. Das haengt aber auch etwas von der Koerpergroesse ab: Mit 1.85m halte ich das Tablet ganz anders und weiter weg als meine mit knapp 1.60m. Fuer sie ist es genau passend.

TheGoD
2012-09-25, 23:12:29
Landscape Orientierung:
Auf circa 20 - 30 cm Entfernung finde ich die Schrift beim surfen noch angenehmgroß genug um nicht zoomen zu müssen. Da ich das Tablett jedoch auch öfters auf dem Schoß liegen habe oder im Bus benutze habe ich die Schriftgröße über Dolphin eine Stufe höher gestellt.
Zur Zeit zumindest ist das Nexus mein bevorzugtes Werkzeug um auf das Interweb und auf YouTube zuzugreifen. Und das natürlich auch wenn ich eigentlich an den PC gehen könnte!

Ein noch größeres Tablett wurde mich definitiv stören. Vor allem im Bezug auf das Gewicht und auf die Bedienbarkeit per Daumen.

Auch Video schauen ist für mich kein Problem.

Die gelbe Eule
2012-09-27, 19:07:44
http://blog.gsmarena.com/google-to-launch-nexus-7-variant-for-only-99-before-years-end/

Nexus 7 für $99 bis Jahresende, sowie neues Modell für das jetzige.

frix
2012-09-27, 19:17:16
99$ :| ?

Ob sie dafür auch den internen speicher von 8 auf 4gb halbieren?

Als reines surftablet bzw. fernbedienung für alles mögliche wäre das ja durchaus denkbar.

Arcanoxer
2012-09-27, 19:18:30
http://blog.gsmarena.com/google-to-launch-nexus-7-variant-for-only-99-before-years-end/

Günstig ist es ja!
Aber TN panel display... *finger in den mund geste*

frix
2012-09-27, 19:23:03
klar TN panel ist jetzt nicht so der renner. Andereseits braucht man bei so kleinen displays die man sich vor die nase hält eh nicht so die blickwinkelstabilität.

Die gelbe Eule
2012-09-27, 19:31:20
Ach, Google Maps als Navilösung für 99€ auf 7"? Das wird konkurrenzlos sein. Wer weiß ob es von Asus kommt, kann ja auch schon Sony oder HTC sein.

Simon
2012-09-27, 20:10:28
Ach, Google Maps als Navilösung für 99€ auf 7"? Das wird konkurrenzlos sein. Wer weiß ob es von Asus kommt, kann ja auch schon Sony oder HTC sein.
Naja, wer weiss ob das zu dem Preis noch GPS hat...

Die gelbe Eule
2012-09-27, 20:28:19
Google ist geil auf Standortbestimmung, ohne wirds kaum was von denen geben. Man möchte eben Amazon Konkurrenz machen zum Weichnachtsgeschäft und natürlich auch Kunden vom 7" iPad weglocken.

Simon
2012-09-27, 20:31:47
Meh, ich befuerchte, ich muss mein Nexus Tablet einschicken oder zurueckgeben. Im Landscape-Mode reagiert der Touchscreen in letzter Zeit kaum noch :mad:
Ist natuerlich schon bekannt: http://www.tomsguide.com/us/Google-Nexus-7-touchscreen-Jelly-Bean-Dead-Pixel,news-15966.html

dildo4u
2012-09-27, 20:36:17
Noch ein Beispiel mehr warum 99$ kein sinn macht,bei 200€ ist die Qualitätssicherung schon für den Arsch.Kein Plan warum sie nicht bei 300€ eingestiegen sind immer noch deutlich billiger als MS und Apple.

Heelix01
2012-09-27, 20:48:06
Also für 99€ gibt es das als zweit Tablet für meine Freundin, kann der laptop um mal eben was zu schauen aus bleiben.

Noch ein Beispiel mehr warum 99$ kein sinn macht,bei 200€ ist die Qualitätssicherung schon für den Arsch.Kein Plan warum sie nicht bei 300€ eingestiegen sind immer noch deutlich billiger als MS und Apple.

höhö, die ist bei Apple auch bei knapp 700€ fürn Arsch. :D , sry musste sein.

klumy
2012-09-27, 23:12:11
So habe mir nun einsbgekauft. Fuers längere Surfen ist mir mein ipad noch lieber. Abers gelegentliche Surfen und Video schauen ist es ganz gutgeeignet

Heimatsuchender
2012-09-28, 00:08:31
Wie zufrieden seid ihr mit dem Nexus 7? Ich nutze ja momentan das Galaxy Note 10.1. Aber: Das bietet doch einiges mehr, als ich wirklich brauche. Außerdem sind mir 10 Zoll doch etwas zu groß (wußte ich vorher schon). Da ich das Note 10.1 für einen wirklich guten Kurs verkaufen kann, überlege ich das zu tun und mir das Nexus 7 zu kaufen.

Die nächste Frage: Habt ihr bei Saturn/MM vor Ort gekauft oder direkt bei Google bestellt?

tobife

Simon
2012-09-28, 00:59:05
Wie zufrieden seid ihr mit dem Nexus 7?
Gar nicht mehr. Touchscreen reagiert nicht (siehe oben). Da hilft es auch nix, dass es ein ganzes Stueck billiger als ein iPad...

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Samsung-Support und Garantie in dem Fall? Und wieso eigentlich Samsung (wird auf der Nexus Tablet Seite verlinkt)? Ich dachte, das wird von Asus gebaut :|

Arcanoxer
2012-09-28, 03:21:19
Wie zufrieden seid ihr mit dem Nexus 7?
Sehr zufrieden!

- Akkuleistung top
- Performance top
- Größe ideal

Verarbeitungsprobleme oder gar touchscreen stress habe ich auch nicht (zum glück).
News-sites und RSS feeds lese ich sogar bevorzugt auf den Kindle mit Flipboard (https://play.google.com/store/apps/details?id=flipboard.app&hl=de).
Mit einer gescheiten Cloud und/oder NAS sind die 8 bzw. 16GB auch kein problem.
Dank Tethering vom gerooteten Milestone habe ich auch fast überall Internet. (y)

Die nächste Frage: Habt ihr bei Saturn/MM vor Ort gekauft oder direkt bei Google bestellt?
Direkt bei Google.

AnarchX
2012-09-28, 08:18:00

Ein 7" TN Nexus mit Quadcore-Tegra für $99 wäre sicherlich eine interessante Option. Vielleicht China/Indien-only? Aber wenn man im $199 Gerät ein TN-Panel einsetzt wäre das eher bedauerlich.

frix
2012-09-28, 09:44:04
Ich denke es muss sich technisch schon deutlich zum $199 modell unterscheiden.
Irgend einen größeren haken muss es haben. Sonst macht man sich ja nur selbst konkurrenz.

lumines
2012-09-28, 09:54:14
$99 und dann ein Tegra 3 ist sogar für Google vermutlich nicht wirklich sinnvoll. Eine etwas schwächere Hardware mit noch stärker optimiertem Android wäre allerdings sicher kein Beinbruch für ein günstigeres Nexus. Man bedenke: Das Galaxy Nexus besitzt nur einen PowerVR SGX 540 bei 1280x720.

Sir Integral Wingate Hellsing
2012-10-03, 10:28:13
Top Gerät :-) Schön flott und der Akku hält lange durch - einige Games aus der Tegra-Zone sind sehr beeindruckend. Bin erstaunt, was das Gerät alles leistet...

Btw: Freitags bei Google bestellt, Montag war es da.

klumy
2012-10-03, 14:30:27
mein nexus 7 hat das SCreen lifting problem. Leider musste ich feststellen, dass 2 Schrauben komplett fehlen. Weiß einer was für SChrauben das sind und wo man diese nachbestellen kann?

Sven77
2012-10-03, 14:52:41
Die Schrauben brauchst du nicht, sie begünstigen das Problem sogar.

Neosix
2012-10-03, 14:57:18
Wozu überhaupt selbst fixen? Schicks doch zurück? Oder setzt dich mit Asus in Verbindung wie schnell die dir n Ersatz schicken können?

klumy
2012-10-03, 15:35:30
Will nicht zurückdchicken, Weil es sonst ewig dauert

dildo4u
2012-10-03, 16:04:36
mein nexus 7 hat das SCreen lifting problem. Leider musste ich feststellen, dass 2 Schrauben komplett fehlen. Weiß einer was für SChrauben das sind und wo man diese nachbestellen kann?
Die Schrauben haben das Problem verstärkt daher werden sie bei neuen Modellen weggelassen.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=42798691&postcount=6561

MSABK
2012-10-03, 16:23:17
Mal eine Frage, sind so apps wie Facebook, ebay usw auf ein Tablet angepasst wie beim iPad?

Neosix
2012-10-03, 16:29:31
Nexus 7 wird von Apps wie ein Telefon erkannt, die Frage erübrigt sich daher etwas ;)

Morpog
2012-10-03, 17:09:42
Außer man flasht sich die Tablet UI ;)

lumines
2012-10-03, 17:15:15
Außer man flasht sich die Tablet UI ;)

Uns sogar dann sind die wenigsten Apps an das Tablet-UI angepasst. Android hat leider relativ wenig Tablet-Apps.

DK2000
2012-10-04, 19:38:44
Wo bleibt eigentlich das offizielle Zubehör (vor allem die horizontale Dockingstation)?

klumy
2012-10-06, 09:38:20
Gibt es es mittlerweile überhaupt ein fabrikneues Nexus 7, dass welches das Screen lifting Problem nicht, mehr als haben

2012-10-06, 09:51:50
Hier, Display sitzt Bombenfest :-) Wobei mir ist aufgefallen, dass sich das Gerät links unten (Kamera oben) aufheizt (wohl wg dem Tegra3), sofern es 3D-lastige Apps ausführt. Vielleicht begünstigt dies das Lösen des Displays, welches ja meist links auftritt... Bisher bin ich aber sehr zufrieden ;)

Dr. Troy
2012-10-06, 10:02:07
Hallo alle,
Meins ist ebenfalls einwandfrei. Es ist die 8 GB Version bestellt bei Google direkt. Der einzige kleine Mangel, den ich habe ist eine kleine Delle/Verfärbung am USB-Anschluss. Wahrscheinlich ist der Rahmen recht weiches Material und man sollte beim Einstecken vorsichtig sein.

Gruß Sven

Heimatsuchender
2012-10-07, 23:33:15
Die Gerüchte über ein Nexus 7 mit mehr Speicher nehmen zu.
http://mobilegeeks.de/google-nexus-7-bald-kommt-die-32-gb-version/

Jetzt ist die Frage: Wie sieht es mit einer Mobilfunk-Variante aus? Da gibt es ja auch sich haltende Gerüchte.

tobife

Simon
2012-10-08, 04:41:13
Ein Lob fuer den Google Support: Mittwoch angerufen wegen kaputten Touchscreen. Freitag abend kam das neue Austauschgeraet an. Jetzt nur noch das kaputte kostenfrei zurueckschicken.

:up:

TheGoD
2012-10-08, 07:21:55
Ein Lob fuer den Google Support: Mittwoch angerufen wegen kaputten Touchscreen. Freitag abend kam das neue Austauschgeraet an. Jetzt nur noch das kaputte kostenfrei zurueckschicken.

:up:
War dies innerhalb der ersten vierzehn Trage oder später?

Eco
2012-10-08, 08:58:15
Mein Gerät knarzt am linken Display-/Gehäuserand in Höhe der Lautstärkewippe (nur andere Seite) etwas, wenn man draufdrückt. Das Display hebt sich aber (noch) nicht, zumindest hab ich nirgendwo eine Lücke zwischen Gehäuserand und Glas.
Frage: Ist das Knarzen ein beginnendes Lösen des Displays? Sollte ich das Gerät vorsichtshalber austauschen?

Simon
2012-10-08, 16:29:17
War dies innerhalb der ersten vierzehn Trage oder später?
Weit ausserhalb der 14 Tage, hab das Geraet direkt zum Release gekauft. Hier in den USA ist das eh etwas anders mit Garantie und Gewaehrleistung.

Heimatsuchender
2012-10-08, 21:42:40
Die 32 GB Version ist da (zumindest unbeabsichtigt).
http://mobilegeeks.de/google-nexus-7-bald-kommt-die-32-gb-version/

Jetzt fehlt nur noch was mit Mobilfunkunterstützung.

tobife

dildo4u
2012-10-09, 21:05:06
4.1.2 bringt Landscape Launcher.

http://www.androidpolice.com/2012/10/09/google-announces-the-android-4-1-2-update-being-released-to-aosp-today/

Sven77
2012-10-09, 22:52:35
Schon per CWM installiert

Eco
2012-10-10, 09:54:04
4.1.2 fürs Nexus 7 is raus und wird verteilt (http://www.golem.de/news/nexus-modelle-google-veroeffentlicht-android-4-1-2-1210-95001.html).

Update in Deutschland aber wohl erst in einigen Tagen.

Sven77
2012-10-10, 11:14:22
Wer nicht aufs OTA Update warten will:
http://www.android-hilfe.de/nexus-7-forum/313353-android-4-1-2-manuelle-update-methoden-fuer-stock-rom-adb-sideload-update-zip.html

Falls man CWM Recovery benutzt einfach per "install from zip" flashen.. das /system muss allerdings in Originalzustand sein, sonst gibt es eine Fehlermeldung und bricht ab. Wer also den AOSP Browser installiert hat oder seine dpi verändert hat muss das rückgängig machen

Heimatsuchender
2012-10-10, 23:23:17
Es gibt neue Gerüchte zum Nexus 7 mit 32 GB. "Angeblich" soll es die 16 GB Version ersetzen und für umgerechnet ca. 249 Euro kommen.

http://phandroid.com/2012/10/04/reseller-lists-32gb-nexus-7-in-itth-system/

tobife

Eco
2012-10-11, 08:52:20
Schon so ein wenig ein Schlag ins Gesicht für Early Adopters des aktuellen N7.

sun-man
2012-10-11, 09:16:30
Wegen den paar Gig mehr? Man muß echt nicht über alles meckern. Ärgerlicher wäre ein 10" für 40€ mehr oder ne UMTS Variante zum selben Preis. Naja, mir ists eh zu klein.

Sven77
2012-10-11, 09:18:42
Bisher nur ein Gerücht, und sollte es so kommen könnte ich mir vorstellen das die 20€ Guthaben für den Playstore wegfallen

Eco
2012-10-11, 09:21:31
Wegen den paar Gig mehr?
Ja. Es sind nicht ein paar Gig mehr sondern doppelt soviel zum gleichen Preis. Das N7 ist grad mal 1,5 Monate draußen.
Wobei es wie Sven sagt ja noch ein Gerücht ist und kein Releasezeitpunkt bekannt ist. Ich würde mich jedenfalls schon ärgern, wenn es so diesen oder nächsten Monat rauskommen sollte.

MartinB
2012-10-11, 11:59:37
Und wenn es in 6 Monaten rauskommen würde? Wo wäre da der Unterschied?
Zumal Google sowieso bald den 20€ Play Store Gutschein abschaffen wird, dann hattest du als Early Adopter trotzdem einen Vorteil gehabt.

an eine Nexus 10 glaube ich allerdings nicht. 10" sind mir zu groß. ich habe selbst ein Archos g9 mit 10" und wirklich portabel ist das nicht.

fdk
2012-10-11, 12:13:40
Ja. Es sind nicht ein paar Gig mehr sondern doppelt soviel zum gleichen Preis. Das N7 ist grad mal 1,5 Monate draußen.
Wobei es wie Sven sagt ja noch ein Gerücht ist und kein Releasezeitpunkt bekannt ist. Ich würde mich jedenfalls schon ärgern, wenn es so diesen oder nächsten Monat rauskommen sollte.
Das N7 gibt es seit mitte Juli.
Falls du dein Tablet als Statussymbol siehst und es nun durch einen niedrigeren Preis entwertet wird ist das natürlich schade (für dich). Wenn du es tatsächlich gebrauchen konntest hattest du ja bereits einen Mehrwert. Man könnte auch sagen, dass mit einem noch niedrigeren Preis auch das Angebot an Apps und Zubehör durch höhere Verbreitung zunimmt und du dadurch ebenfalls einen Vorteil hast ... aber ein bischen wüten wird ja quasi Pflicht mit der Bundeskrähe auf dem Pass.
an eine Nexus 10 glaube ich allerdings nicht. 10" sind mir zu groß.
Ein sehr interessanter Gedankengang.
:uclap:

sun-man
2012-10-11, 12:18:18
Finde 10 genau richtig. Das Nexus hat ja nichtmal UMTS und ständig mein Handy unterwegs als HotSpot ist auch doof. Für zu Hause sind mir die 7" zu wenig. Nachbar hat das Nexus und ich habs eingerichtet. Nicts gegen Hardware und Co, mir bzw uns ist es ganz schlicht zu klein. Da bleiben wir beim Asus Transformer und lassen es etwas ruckeln, das stört keinen.

Sven77
2012-10-11, 12:18:42
Es gab ja erst Gerüchte das Samsung an einem Nexus Tablet mit 10" arbeitet. Bevor man das veröffentlicht muss sich das Tablet-Ökosystem bei Android erst verbessern. Viele Apps sind immer noch nicht für Tablets optimiert bzw. inkompatibel.

Eco
2012-10-11, 12:59:30
Und wenn es in 6 Monaten rauskommen würde? Wo wäre da der Unterschied?

Es ist völlig legitim, neue Produkte rauszubringen, aber wenn kurz nach Release eines Produkts direkt ein neues, verbessertes auf den Markt kommt zum gleichen Preis, fühlt man sich schon leicht veralbert.

Zumal Google sowieso bald den 20€ Play Store Gutschein abschaffen wird, dann hattest du als Early Adopter trotzdem einen Vorteil gehabt.

Geht mir um den zusätzlichen Speicherplatz, nicht um einen monetären "Vorteil".
Das N7 gibt es seit mitte Juli.
Falls du dein Tablet als Statussymbol siehst und es nun durch einen niedrigeren Preis entwertet wird ist das natürlich schade (für dich). Wenn du es tatsächlich gebrauchen konntest hattest du ja bereits einen Mehrwert. Man könnte auch sagen, dass mit einem noch niedrigeren Preis auch das Angebot an Apps und Zubehör durch höhere Verbreitung zunimmt und du dadurch ebenfalls einen Vorteil hast ... aber ein bischen wüten wird ja quasi Pflicht mit der Bundeskrähe auf dem Pass.

Das N7 gibts seit Anfang September in D.
Ansonsten s.o.

2012-10-11, 21:09:22
Nun auch in Deutschland - Gerät einmal aus und wieder an - dann war es da :D

http://www.abload.de/img/screenshot_2012-10-11nsrjg.png

http://www.abload.de/img/screenshot_2012-10-11ejsbs.png

OT: Posting Nr. 2000 nach gut 10 Jahren ;)

gr0w
2012-10-12, 20:28:22
frage zum update, ich habs immer noch nich. muss man einfach auf settings->systeminfo->und dann da oben check update machen oder wie bekommt man das?

Mr.Freemind
2012-10-13, 10:21:32
frage zum update, ich habs immer noch nich. muss man einfach auf settings->systeminfo->und dann da oben check update machen oder wie bekommt man das?

Entweder so oder es wird einem einfach angeboten. Man kann das Update auch versuchen zu "erzwingen", in dem du das Framework löschst (Einstellungen - Apps - Alle - Google-Dienste-Framework - Daten löschen ). Danach einfach nochmals einen Update-Check machen.

Heimatsuchender
2012-10-14, 21:36:10
Die 32 GB Version ist in Spanien für 279 Euro aufgetaucht.
http://www.tabletblog.de/2012/10/google-nexus-7-mit-32gb-fur-279-euro-in-europa-aufgetaucht/

Mir fehlt ja immer noch was zu einer Mobilfunkversion. Wenn die auch kommen sollte, heißt es iPad Mini oder Nexus 7? Wobei der Preis wahrscheinlich für das Nexus 7 sprechen würde.

tobife

Adam D.
2012-10-14, 21:38:00
Die 32 GB Version ist in Spanien für 279 Euro aufgetaucht.
http://www.tabletblog.de/2012/10/google-nexus-7-mit-32gb-fur-279-euro-in-europa-aufgetaucht/

Mir fehlt ja immer noch was zu einer Mobilfunkversion. Wenn die auch kommen sollte, heißt es iPad Mini oder Nexus 7? Wobei der Preis wahrscheinlich für das Nexus 7 sprechen würde.

tobife
Bei 349€ für das 16GB-iPad-Mini muss Apple erstmal liefern...

Dr. Troy
2012-10-15, 17:08:54
Hallo alle,
Eigentlich schätze ich den Komfort des Chrome Browsers für Android sehr. Allerdings gibt es einige Dinge, die ich sehr vermisse wie z.B. Adblock oder Kontrolle über Verlauf und Cookies. Gibt es diese Dinge zumindest in Form von Erweiterungen?
Nutzt eigentlich jemand hier einen Kindle sowie die Kindle-App auf dem Nexus? Aus unerfindlichen Gründen klappt der Lesezeichen-Sync nicht und ich muss die zuletzt gelesene Seite immer suchen.

Gruß Sven

Sven77
2012-10-15, 17:17:02
Mit Root kannst du Systemweit Werbung blockieren, ich benutze dafuer Ad Away

2012-10-15, 20:53:02
Einige Ingame-Screenshots des Nexus 7:

Beach Buggy Blitz

http://www.abload.de/img/screenshot_2012-10-14n5uly.png

Beach Buggy Blitz

http://www.abload.de/img/screenshot_2012-10-143vbr2.png

Heroes Call THD

http://www.abload.de/img/screenshot_2012-10-14y4xu2.png

Heroes Call THD

http://www.abload.de/img/screenshot_2012-10-1453bg4.png

Zen Pinballl THD

http://www.abload.de/img/screenshot_2012-10-14b3lbo.png

Tank Hero - Laser Wars

http://www.abload.de/img/screenshot_2012-10-14ambcr.png

Nightspider
2012-10-19, 19:29:21
HighEnd Nexus 10 in einem halben Jahr?

http://www.androidpit.de/nexus-10-bilder

F5.Nuh
2012-10-20, 11:46:05
Einige Ingame-Screenshots des Nexus 7:

Beach Buggy Blitz

http://www.abload.de/img/screenshot_2012-10-14n5uly.png

Beach Buggy Blitz

http://www.abload.de/img/screenshot_2012-10-143vbr2.png

Heroes Call THD

http://www.abload.de/img/screenshot_2012-10-14y4xu2.png

Heroes Call THD

http://www.abload.de/img/screenshot_2012-10-1453bg4.png

Zen Pinballl THD

http://www.abload.de/img/screenshot_2012-10-14b3lbo.png

Tank Hero - Laser Wars

http://www.abload.de/img/screenshot_2012-10-14ambcr.png

Das Gerät rooten und Chainfire3D Installieren und bei den Spielen Anti -Aliasing aktivieren. Habe es auf meinem Galaxy Note und es ist wirklich - gerade bei Leistungstärkeren Geräten - ein riesen Unterschied.

TheGoD
2012-10-20, 11:54:52
Geht leidet mit dem Nexus nicht weil Tegra SOC's kein MS-AA unterstützt. Ich finde es ist auf Grund der hohen Auflösung auch ohne AA ertragbar jedoch könnte mittels diesem die Bildqualität natürlich nochmal deutlich gesteigert werden.

Halb Offtopic, funktioniert bei dir Chainfire unter ICS? Ich konnte es auf meinem Galaxy S seit dem ich CM 9 drauf habe nicht mehr nutzen und habe im Thread auf XDA gelesen das es wohl generell mehr oder weniger inkompatibel zu ICS oder höher.

F5.Nuh
2012-10-20, 16:27:35
Geht leidet mit dem Nexus nicht weil Tegra SOC's kein MS-AA unterstützt. Ich finde es ist auf Grund der hohen Auflösung auch ohne AA ertragbar jedoch könnte mittels diesem die Bildqualität natürlich nochmal deutlich gesteigert werden.

Halb Offtopic, funktioniert bei dir Chainfire unter ICS? Ich konnte es auf meinem Galaxy S seit dem ich CM 9 drauf habe nicht mehr nutzen und habe im Thread auf XDA gelesen das es wohl generell mehr oder weniger inkompatibel zu ICS oder höher.

Hatte es getestet als ich mein Note neu hatte. Inzwischen habe ich kein Root mehr drauf, da ich es kaum nutze und ICS 4.04. Ohne Root kann ich es nicht testen, wollte ich auf meinem Tablet Installieren (wenn ich mich demnächst für ein Tablet entscheide).

Habe vorhin nachgeguckt. Soll wirklich probleme geben mit ICS. Schade....... für den Preis was man zahlt müssen die es nachbessern :freak:

Sven77
2012-10-21, 11:51:34
32GB Nexus 7 bei Staples aufgetaucht (und wurde gekauft). Kostet soviel wie das 16GB Modell (250$) aber hat wie erwartet kein Guthaben für den Playstore..

http://www.theverge.com/2012/10/19/3528014/nexus-7-32gb-available-staples

Arcanoxer
2012-10-21, 17:44:47
Ubuntu Ported To Google Nexus 7 (http://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=MTIxMTA)

Logan
2012-10-21, 17:57:04
Gut das ich mit dem nexus noch gewartet habe :D Habe es jetzt im MM getestet, hat mir sehr gefallen, sehr smooth, sehr flott, und surfen war ein vergnügen sondergleichen, fast so schnell wie auf dem pc.

Dann warte ich, bis die 3g version mit mehr speicher kommt und schlage dann zu :D

http://nvonews.com/2012/10/21/google-nexus-7-3g-32gb-nexus-10-are-likely-underway/

Heimatsuchender
2012-10-21, 22:22:19
Gut das ich mit dem nexus noch gewartet habe :D Habe es jetzt im MM getestet, hat mir sehr gefallen, sehr smooth, sehr flott, und surfen war ein vergnügen sondergleichen, fast so schnell wie auf dem pc.

Dann warte ich, bis die 3g version mit mehr speicher kommt und schlage dann zu :D

http://nvonews.com/2012/10/21/google-nexus-7-3g-32gb-nexus-10-are-likely-underway/

Auf ein 3G Gerät warte ich auch. Das Nexus 7 mit 32 GB und 3G hört sich schon interessant an. Die Gerüchte sagen, dass es 299 Euro kosten soll.

Es wird interessant. Nexus 7 oder iPad Mini. Obwohl: Vielleicht ist die Kombi IPhone 5 + Nexus 7 am besten. Das beste aus beiden Welten. Dann muss ich nur noch sehen, was mein Laptop ablöst.

tobife

Arcanoxer
2012-10-21, 22:27:55
Es wird interessant. Nexus 7 oder iPad Mini.
Das iPad mini in 4:3 mit 1024@768 Auflösung ist imho nicht so der hit, verglichen mit den Nexus.

Heimatsuchender
2012-10-21, 22:35:32
Das iPad mini in 4:3 mit 1024@768 Auflösung ist imho nicht so der hit, verglichen mit den Nexus.

Naja. Die Auflösung des iPad Mini ist ja noch nicht bekannt.

Fest steht nur, dass in den kommenden Tagen einige interessante Geräte vorgestellt/angekündigt werden.

tobife

Avalox
2012-10-21, 22:38:17
Naja. Die Auflösung des iPad Mini ist ja noch nicht bekannt.

Bei den fixen Applikationen, wird ein Mini Ipad sicherlich schon eine der bekannten Auflösungen haben. Eigentlich bleibt dort nur 1024x768 übrig. Alternativ würde ja nur die Auflösung des richtigen aktuellen iPad bleiben, das wäre dann aber schon ganz schön hoch für ein kleines Pad.

Kane02
2012-10-23, 21:48:27
Haben die das Problem mit den sich lösenden/abstehenden Displays mittlerweile im Griff?

Sven77
2012-10-23, 21:51:19
Haben die das Problem mit den sich lösenden/abstehenden Displays mittlerweile im Griff?

Nein, das ist ein Konstruktionsfehler von Asus..

Felixxz2
2012-10-23, 22:12:12

Wo ist das Nexus da besser? Es hat die selbe Auflösung aber halt in 16:9 :freak:.

Avalox
2012-10-23, 22:14:45
Wo ist das Nexus da besser? Es hat die selbe Auflösung aber halt in 16:9 :freak:.

Überleg doch mal was du da schreibst. Wenn das iPad mini in 4:3 die Auflösung hat, wie sähen dann die Pixel bei einer 16:9 Auflösung aus? Langgezogen wie Hochhäuser?

Das Nexus 7 hat 1280 × 800 Pixel auf 7 Zoll, was 216ppi macht. Entgegen dem iPad Mini welches eben 1024x768 Pixel bei 7,9 Zoll hat, was 162 ppi ergibt . Damit hat das iPad Mini die gleiche Pixelgröße des alten iPhone 1 mit seinem 320 × 480 Pixel Display.

Heimatsuchender
2012-10-23, 22:21:52
Nein, das ist ein Konstruktionsfehler von Asus..

Echt jetzt? Das Problem sollten die doch mittlerweile gelöst haben.
Das bringt mich wieder zum grübeln. Was bringt mir günstiger, wenn mit Problemen zu rechnen ist?
Mit dem Asus Support habe ich die letzten Male schlechte Erfahrungen gemacht.

tobife

Felixxz2
2012-10-23, 22:29:07
Überleg doch mal was du da schreibst. Wenn das iPad mini in 4:3 die Auflösung hat, wie sähen dann die Pixel bei einer 16:9 Auflösung aus? Langgezogen wie Hochhäuser?

Das Nexus 7 hat 1280 × 800 Pixel auf 7 Zoll, was 216ppi macht. Entgegen dem iPad Mini welches eben 1024x768 Pixel bei 7,9 Zoll hat, was 162 ppi ergibt . Damit hat das iPad Mini die gleiche Pixelgröße des alten iPhone 1 mit seinem 320 × 480 Pixel Display.

Ja das iPad Mini hat weniger ppi weil das Display größer ist, mir schon klar. Aber mMn ist das kein wirklicher Riesenunterschied. Er ist gegeben aber da kann man finde ich nicht von einem Kaufargument sprechen.
Für mich rangieren die Displays auf selber Höhe, Nexus ein wenig mehr ppi, iPad eventuell bessere Farben/Leuchtkraft. Aber da wirds Tests geben.

Avalox
2012-10-23, 22:40:19
Ja das iPad Mini hat weniger ppi weil das Display größer ist, mir schon klar. Aber mMn ist das kein wirklicher Riesenunterschied. Er ist gegeben aber da kann man finde ich nicht von einem Kaufargument sprechen.
Für mich rangieren die Displays auf selber Höhe, Nexus ein wenig mehr ppi, iPad eventuell bessere Farben/Leuchtkraft. Aber da wirds Tests geben.

Es ist die Software die den Unterschied macht. Je, nach persönlicher Vorliebe.

Dabei gibt es allerdings schon ein paar Unterschiede.

Weil das iPad Mini ja einen iPad typischen 4:3 Screen bekommen musste, hat es natürlich dadurch dünne Rahmenelemente bekommen müssen, damit es noch in eine Hand passt.
Wie gut das dann zu bedienen ist muss sich noch zeigen, am Rand festhalten wird nicht mehr möglich sein.
Dann fehlt natürlich dem kleinen iPad Mini der GPS Empfänger. Zudem kostet das Geräte auch noch mehr.

Ich bin mal gespannt. Das Dreigespann Kindle Fire HD, Nexus 7 und iPad Mini werden eine Menge reißen.

Als nächster hat Google eingeladen.

Geist
2012-10-23, 22:40:58
Ich habe mein Nexus 7 seit dem 28.08 täglich im Einsatz und das Gorilla-Glas hat sich nicht vom Display gelöst, das Display hat sich nicht gelockert und es knarzt auch nichts. Das Tablet funktioniert einwandfrei und ich bin mehr als zufrieden mit dem Nexus 7.

DK2000
2012-10-23, 22:49:56
Denke dass Google und Amazon 50€ / USD runtergehen werden bei den bestehenden Geräten...

Bin vom Galaxy Tab P1000 (1024*600 7") auf das Nexus umgestiegen - die höhere dpi Zahl macht sich deutlichst bemerkbar IMHO

Sven77
2012-10-23, 22:53:06
Ich habe mein Nexus 7 seit dem 28.08 täglich im Einsatz und das Gorilla-Glas hat sich nicht vom Display gelöst, das Display hat sich nicht gelockert und es knarzt auch nichts. Das Tablet funktioniert einwandfrei und ich bin mehr als zufrieden mit dem Nexus 7.
Kann noch kommen, bisher gibt es keine fehlerfreie Charge und selbst die Austausch Geräte von Asus haben den Fehler.

Eco
2012-10-24, 09:23:52
Sei froh. Meins knarzt im linken Bereich deutlich. Ist zwar nicht schlimmer geworden und gelöst hat sich bisher auch nichts, aber ein mulmiges Gefühl bleibt trotzdem. ;(

zAm87
2012-10-24, 20:05:15
Ich würde mir ja gerne ein Nexus 7 kaufen, aber solange Asus das nicht endlich mal in den Griff bekommt werde ich wohl noch warten :(

Gibts denn Erfahrungswerte wie oft das Problem vorkommt? Wenn man im Internet umherliest, bekommt man ja den Eindruck ,dass fast jedes betroffen ist... allerdings melden sich ja bekanntlich meistens auch nur die, die unzufrieden sind :rolleyes:

JaDz
2012-10-27, 09:22:48
http://www.mobiflip.de/wp-content/uploads/2012/10/nexus-7-media-markt-01-465x620.jpg

Quelle: mobiFlip (http://www.mobiflip.de/google-nexus-7-32-gb-media-markt-prospekt/)

Zergra
2012-10-27, 11:36:20
http://www.mobiflip.de/wp-content/uploads/2012/10/nexus-7-media-markt-01-465x620.jpg

Quelle: mobiFlip (http://www.mobiflip.de/google-nexus-7-32-gb-media-markt-prospekt/)
Für den gleichen Preis ;) das ist nicht schlecht :D
Nur was passiert mit der 8Gb Version ? Wird die noch günstiger Verkauft oder raus genommen ?

Adam D.
2012-10-27, 11:41:51
Für den gleichen Preis ;) das ist nicht schlecht :D
Nur was passiert mit der 8Gb Version ? Wird die noch günstiger Verkauft oder raus genommen ?
Könnte man theoretisch noch gegen den kleinen Kindle stellen, aber ich denke, sie nehmen die Variante raus. 32GB Nexus 7 für 80€ weniger als das kleine iPad mit 16GB - das ist schon eine Ansage.

Sven77
2012-10-27, 11:52:32
Wenn man es genau nimmt hat das 16GB 230€ gekostet da man noch 20€ Guthaben für den Play store bekam.

Eco
2012-10-27, 12:01:17
Wenn man es genau nimmt hat das 16GB 230€ gekostet da man noch 20€ Guthaben für den Play store bekam.
Aber nur bis zum 1. Oktober (http://www.areamobile.de/news/22464-nexus-7-gutschein-aktion-fuer-google-tablet-wird-eingestellt).

fdk
2012-10-27, 23:45:54
Das Event wurde wegen des angekündigten Hurricanes abgesagt :(. Ich wäre ja dafür es als g+ hangout aufzuziehen;)

Avalox
2012-10-28, 09:09:03
Ubuntu Ported To Google Nexus 7 (http://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=MTIxMTA)

Gibt Fortschritte.

Ein umfassendes Video mit Gimp, LibreOffice auf dem Nexus 7 und einen umfangreichen deutschen Blogeintrag zum Thema

http://pmeyhoefer.de/blog/offizieller-ubuntu-installer-fur-das-nexus-7-fur-ubuntu-12-04-und-12-10-veroffentlicht-video/

gbm31
2012-10-28, 13:24:18
Mal ne Frage: Wie hindee ich die blöde Tastatur daran, immer gleich alles, was ich geschrieben habe, zu löschen? Das nervt gewaltig beim Antworten in einem Forum z.B.

TheGoD
2012-10-28, 15:49:48
Verstehe nicht was genau du meinst, schreib doch nochmal wie du genau vorgehst und welche Tastatur sowie welchen Browser du genau verwendest.

Tastaturen scheinen bei Browsern die Webview (alles außer Chrome, Firefox und Opera) verwenden generell etwas buggy zu sein, in Textfeldern.

beats
2012-10-28, 16:06:30
Gibt Fortschritte.

Ein umfassendes Video mit Gimp, LibreOffice auf dem Nexus 7 und einen umfangreichen deutschen Blogeintrag zum Thema

http://pmeyhoefer.de/blog/offizieller-ubuntu-installer-fur-das-nexus-7-fur-ubuntu-12-04-und-12-10-veroffentlicht-video/

Tablets mit Maus bedienen? Fortschritt? Machbarkeitsstudie für die runde Ablage.

gbm31
2012-10-28, 16:25:07
Verstehe nicht was genau du meinst, schreib doch nochmal wie du genau vorgehst und welche Tastatur sowie welchen Browser du genau verwendest.

Tastaturen scheinen bei Browsern die Webview (alles außer Chrome, Firefox und Opera) verwenden generell etwas buggy zu sein, in Textfeldern.

Ganz einfach: Zitieren, Vertippen, 2 mal Backspace Drücken und voila, Textfeld bis auf letztes Wort leer.

Grade wieder passiert.

Standardtastatur, Firefox btw

gbm31
2012-10-28, 20:45:52
scheint ein firefox-bug zu sein: http://support.mozilla.org/de/questions/937185

Arcanoxer
2012-10-29, 03:38:22
Gibt Fortschritte.

Mir juckt es gewaltig in den Fingern Ubuntu auf mein Nexus zu testen, alleine schon wegen Gimp+ufraw. Gescheite Bildbearbeitung auf Tablets ist ja Mangelware.

Tablets mit Maus bedienen? Fortschritt? Machbarkeitsstudie für die runde Ablage.
Gibt es das auch mit Zusammenhang? :|

Sven77
2012-10-29, 17:55:22
Del

Fairy
2012-10-29, 19:00:44
Wow, are you kidding?! Gute Preise. Genaue Hardware-Specs zum Nexus 4 und Nexus 10 hätte ich gern.

Edith: Ohh, auf Seite 35 ist ja ein Link zu einem Video von The Verge.

TheGoD
2012-10-29, 19:04:22
Dazu braucht es ja diesen Chip, den z.B. das Nexus 7 nicht hat (keine Ahnung, wie das Ding genau heißt :redface:). Da würde ich erstmal die Tests abwarten.
Das Nexus 7 kann OTG (USB-Host), es ist nur in der Standard Firmware nicht aktiv. Mit einem Custom Kernel können sogar NTSF-Platten genutzt werden.

Adam D.
2012-10-29, 19:05:04
Du meinst, dass es nicht selbst als Host sondern nur als Gerät an einem Rechner arbeiten kann?
http://www.pocket-lint.com/news/47003/nexus-seven-gets-usb-drive-supported-cable

Es gibt Workarounds, aber wirklich super ist das wohl alles nicht.

Avalox
2012-10-29, 19:07:03
Das Nexus 7 kann OTG (USB-Host), es ist nur in der Standard Firmware nicht aktiv. Mit einem Custom Kernel können sogar NTSF-Platten genutzt werden.

Ja.

Für die Standard Firmware gibt es aber auch Apps um selbiges zu erreichen.

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.homeysoft.nexususb.importer/Nexus-Media-Importer

TheGoD
2012-10-29, 19:11:31
http://www.pocket-lint.com/news/47003/nexus-seven-gets-usb-drive-supported-cable

Es gibt Workarounds, aber wirklich super ist das wohl alles nicht.
Die App ist nur notwendig wenn kein Kernel genutzt wird der USB-OTG nativ unterstützt, verwendet man einen solchen funktioniert alles ohne Einschränkungen wie bei anderen Android Tabletts. Sogar Grafiktabletts werden dann erkannt.
Den thread sollte man vll. in "Nexus Family" oder so umbenennen.++

meikon
2012-10-29, 19:43:20
Nach der doch eher mauen Apple-Keynote stellt sich hier doch ein gewisser Wow-Effekt ein! Der Letzte ist lange her... Danke Google!

Das N7 32GB ist bereits bestellbar, Lieferzeit ca. 3-5 Werktage. Oder ab Freitag bei Media-Markt ;)

https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_7_32gb

mr coffee
2012-10-29, 19:51:44
Das N7 32GB ist bereits bestellbar, Lieferzeit ca. 3-5 Werktage. Oder ab Freitag bei Media-Markt ;)

Ja, aber das mit mobilem www is noch nicht verfügbar, die 50€ machen den Braten dann auch nicht mehr fett. Frage ist, ob gleich mit 4.2 ausgeliefert wird ...

Ailuros
2012-10-30, 17:06:29
Fuer Nexus 10 geht es hier weiter: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=534528&page=4

AlSvartr
2012-10-30, 21:16:22
Hab heute im lokalen Saturn ein N7 32GB eingesammelt :) ..übrigens noch mit 4.1.1!

Heimatsuchender
2012-10-30, 22:29:31
Ich bin ja immer noch am überlegen, ob Nexus 7 mit 32 GB + 3G oder iPad Mini mit 32 GB + 3G. Der Preis spricht natürlich für das Nexus 7. Aber: Die Probleme mit dem Display sind lt. einigen Foren immer noch vorhanden. Andererseits: Es wird sich zeigen, welche Kinderkrankheiten das iPad Mini haben wird. Schwierig, schwierig.

tobife

Iceman346
2012-10-31, 08:56:14
Hab heute im lokalen Saturn ein N7 32GB eingesammelt :) ..übrigens noch mit 4.1.1!

Haben sie im Saturn schon den Preis auf die neuen Preispunkte gesenkt? Weiß net ob ich die 32er Variante brauche, aber die 16er für 200€ wäre nice und im Saturn könnt ich das Gerät wenigstens mal etwas anfassen und ausprobieren.

Mmh, irgendwie juckts mich da nachher mal vorbei zu fahren, andererseits wärs doof wenn das Teil da noch für 250€ rumfliegt.

sun-man
2012-10-31, 09:01:53
Saturn ist aber Einzelverwaltet. Das heists im Grunde kann das jeder Markt anders handhaben.

AlSvartr
2012-10-31, 11:38:27
Saturn ist aber Einzelverwaltet. Das heists im Grunde kann das jeder Markt anders handhaben.
Also ich hatte halt online nachgeschaut. Dort war der Preis bereits auf den neuen gesenkt und man kann die Verfügbarkeit in der jeweiligen Filiale prüfen. Bin dann hingefahren und sie hatten es noch nicht ausliegen, aber schon da ;)

Hinweis: Das Displayproblem ("Lifting") scheint - wie Tobife schon angemerkt hat - immernoch zu bestehen, zumindest steht das Display links ~0,1mm höher aus dem Rahmen hervor als rechts und lässt sich leicht eindrücken. Das entspricht ja stark der häufig geschilderten Problematik...

Von einem Knarzen hab ich aber in keiner Weise was gemerkt.

Muselbert
2012-10-31, 12:11:07
An die Leute die schon ein Nexus 7 im Play Store gekauft haben: Versendet der Play Store eigentlich per DHL? Sprich: kann ich mir das Teil an eine Packstation senden lassen? Und wie hoch sind die Versandkosten ca.?

soLofox
2012-10-31, 12:14:11
bei mir kam's per DHL. VSK liegen bei ~10EUR.

dildo4u
2012-10-31, 12:15:33
An die Leute die schon ein Nexus 7 im Play Store gekauft haben: Versendet der Play Store eigentlich per DHL? Sprich: kann ich mir das Teil an eine Packstation senden lassen? Und wie hoch sind die Versandkosten ca.?

Dort steht es kann nicht an PO Boxes versandt werden.
http://support.google.com/googleplay/bin/answer.py?hl=en&answer=2411789#DE

Muselbert
2012-10-31, 12:34:51
Toll, dann verschicken sie also per DHL, können aber nicht an eine Packstation liefern? Büsingen/Helgoland auszuschließen versteh ich ja, aber das mit der Packstation macht doch überhaupt keinen Sinn... :freak:

MartinRiggs
2012-10-31, 12:39:05
Haben sie im Saturn schon den Preis auf die neuen Preispunkte gesenkt? Weiß net ob ich die 32er Variante brauche, aber die 16er für 200€ wäre nice und im Saturn könnt ich das Gerät wenigstens mal etwas anfassen und ausprobieren.

Mmh, irgendwie juckts mich da nachher mal vorbei zu fahren, andererseits wärs doof wenn das Teil da noch für 250€ rumfliegt.

Also ich kann dir sagen das du begeistert sein wirst.
Android 4,1(Jelly Bean) läuft wirklich sowas von geil flüssig das es eine Freude ist.
Ob natürlich 7 Zoll für dich die richtige Größe ist findest du wirklich nur durch selbst testen raus.:wink:

Mr.Freemind
2012-10-31, 13:30:59
Dort steht es kann nicht an PO Boxes versandt werden.
http://support.google.com/googleplay/bin/answer.py?hl=en&answer=2411789#DE

Ich habe mein N7 ohne Probleme an eine Packstation liefern lassen.

Muselbert
2012-10-31, 14:47:54
Ich habe mein N7 ohne Probleme an eine Packstation liefern lassen.

Alles klar, dann ist damit wohl was anderes gemeint. Hätte mich auch gewundert :)

Grumbart
2012-10-31, 22:54:34
Jetzt nur die Frage was für eine Hülle, hat jemand einen Tip?

trollkopf
2012-11-01, 01:59:19
Cloth Texture Leather Case + Plastic Case with Sleep / Wake-up & Holder Function for Google Nexus 7 (http://www.sunsky-online.com/product/default!search.do?keyword=Cloth+Texture+Leather+Case+%2B+Plastic+Case+with+Sleep +%2F+Wake-up+%26+Holder+Function+for+Google+Nexus+7&x=31&y=6)

Review (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1840085&highlight=sunsky)

gibt es in verschiedenen Farben, mit Magnet um das Nexus aufzuwecken, wenn man das Cover öffnet.

gbm31
2012-11-01, 10:21:13
Ich habe diese hier:

http://www.amazon.de/EasyAcc-Leather-Protective-Multi-view-Stand-Eingabestifte/dp/B008ORA2FY/ref=cm_cr_pr_product_top

Tut einwandfrei, und der Stift taugt sogar auch ;)

Grumbart
2012-11-01, 11:53:29
Danke für die Empfehlung. Denke Letzteres wirds werden.

Ailuros
2012-11-02, 08:00:49
http://www.xbitlabs.com/news/mobile/display/20121031185251_Sales_of_Google_Nexus_7_Total_Million_a_Month_Cannot_Get_Even_Clo se_to_iPad.html

Dass das Nexus7 nie in die Region vom iPad gekommen waere solllte klar sein. Keine Ahnung warum es der Author ausdruecklich erwaehnt. Asus hatte projeziert dass sie mit etwas Druck um die 6 Mio Einheiten dieses Jahr noch schaffen werden. Unmoeglich ist es nicht, aber wenn das Verkaufsvolumen erst im Oktober auf 1Mio/Monat stieg, sieht es nicht gerade danach aus, ausser im November und Dezember explodiert die Rate auf 1.5Mio/Monat.

Durchaus kein schlechter headstart; man braucht eben Zeit und Geduld um sich Schritt fuer Schritt zu etablieren.

Marscel
2012-11-05, 17:54:09
Ich hab mir das Nexus 7 nun auch zugelegt: sehr nettes Gerät.

Bei Android hatte ich immer vorbehalte, dass Eingaben immer ne große Latenz haben, aber das ist bei dem Gerät vollkommen unbegründet. So solls sein.

Meine Finger könnten vielleicht etwas länger sein, aber das Gerät hat einen sehr guten Grip.

Die Google-Dienste, die ich schon seit Jahren nutze, also Mail, Drive, Calenar, waren sofort da und auf den Account konfiguriert, let the synching begin. Und überhaupt, so auf Anhieb lief alles wunderbar.

Erfreulicherweise passts auch in jede meiner Jacken- und notfalls Hosenhintertasche.

Ich erhoffe mir davon, dass ich morgens vorm Losgehen/zwischendurch keinen PC mehr anschalten brauche, dass ich in der Uni nicht ständig zum Computerraum laufen muss um einen Browser benutzen zu können.

Etwas von der iPad/Nexus 10-Größe hätte ich mir wegen ungünstiger Mobilität wieder nicht gekauft.

Zergra
2012-11-05, 18:13:16
Habe mir das Nexus 7 heute mal im MM Mark angeschaut und war vorallem von der Rückseite sehr überrascht. Die Fühlt sich echt gut an. Gut sie haben hier die 32GB Version angeboten + den Preis von 249 doch das Austellungstück hatte noch 16GB :D

DK2000
2012-11-06, 06:39:13
lol - hab mein Nexus 7 16GB direkt beim Erscheinen geholt und die Tage gab es ja den Preisrutsch um 50€/$ wo man innerhalb einer gewissen Zeit Geld bekommen konnte als Kompensation für den Preisverfall. Ist ja eigentlich nur für die Kunden gedacht gewesen, die kurz vorm Preissturz zugegriffen haben - ich hab es dennoch mal versucht.

Hab brav das Formular wahrheitsgemäß ausgefüllt und bekam ne Supportmail dass es leider nicht ginge da das Kaufdatum zu weit in der Vergangenheit liegen würde. Naja einen Versuch war es wert dachte ich.

Heute sind 50€ von Google auf meiner Kreditkarte gelandet! :D

JaDz
2012-11-09, 18:29:36
Nexus 7 bis 29. Oktober gekauft? Dann jetzt 30-Euro-Gutschein von ASUS erhalten (http://www.mobiflip.de/nexus-7-asus-gutschein/)

DK2000
2012-11-10, 08:41:33
So langsam wird es lustig? Macht nur weiter und ich komm mit dem Ding noch mit einem Plus raus... :D Werd es auf jeden Fall versuchen! Aber bin immer noch angepisst dass das Dock auf sich warten lässt, sagt mir nicht dass irgendwelche Clowns sich da was patentiert haben lassen und es deshalb so lange dauert...

PS: Hab im Asus VIP Gedöns noch eine Befragung über ein Popup aus Spaß geöffnet, es kam keine Befragung aber ein 10% Gutschein. Wenn ich den noch mit den 30€ kombinieren kann - jetzt muss nur noch das Dock rauskommen... ;D

Grad kam eine Mail vom Asus Mailer zurück und übersetzt heißt es:
Lieferung an folgende Empfänger fehlgeschlagen oder Gruppen: shop_tc@ASUS.com das Postfach des Empfängers voll ist, ist nicht in der Lage, Nachrichten zu akzeptieren. Bitte versuchen Sie, diese Botschaft später wieder, oder direkt mit Ihrem Ansprechpartner. Diagnoseinformationen vom Systemadministrator:

http://666kb.com/i/c8umbml1oyi6ctx83.gif

Bin erstaunt dass die Übersetzung sich so gut anhört, aber MS/Bing werden die nicht das erste Mal übersetzen müssen...

;D ;D ;D

gr0w
2012-11-10, 11:21:00
Grad kam eine Mail vom Asus Mailer zurück und übersetzt heißt es:
Lieferung an folgende Empfänger fehlgeschlagen oder Gruppen: shop_tc@ASUS.com das Postfach des Empfängers voll ist, ist nicht in der Lage, Nachrichten zu akzeptieren. Bitte versuchen Sie, diese Botschaft später wieder, oder direkt mit Ihrem Ansprechpartner. Diagnoseinformationen vom Systemadministrator:

http://666kb.com/i/c8umbml1oyi6ctx83.gif

Bin erstaunt dass die Übersetzung sich so gut anhört, aber MS/Bing werden die nicht das erste Mal übersetzen müssen...

;D ;D ;D

:D

hab gestern auch ne mail hingeschickt und mich registriert. leider unterscheiden sich die anleitungen in den unterschiedlichen sprachen. hast du dein nexus7 auf der asus seite mit seriennummer registriert oder nur den kaufbelegt hingeschickt?

gbm31
2012-11-10, 13:01:14
ich kann mein nexus nicht registrieren bei asus - er nimmt die sn nicht an.

und die chinesische mail vom überlasteten server hab ich auch.

DK2000
2012-11-10, 13:55:55
:D

hab gestern auch ne mail hingeschickt und mich registriert. leider unterscheiden sich die anleitungen in den unterschiedlichen sprachen. hast du dein nexus7 auf der asus seite mit seriennummer registriert oder nur den kaufbelegt hingeschickt?

Ich hab es im Asus Bereich registriert - ist unter der Kategorie EEPCs zu finden ^^
Hatte auch Ärger mit der Seriennummer, weil Asus Nullen und den Buchstaben O verwendet und solche Scherze. Hatte den Sticker mit der SN vom Nexus entfernt und zum Glück auf die Box geklebt, der war besser lesbar als der Sticker auf der Verpackung (dort heißt es SNA).

Ohne die Produktregistrierung wird es wahrscheinlich nicht gehen...

Die Umfrage kam bei mir (war schon in dem Asusportal wegen Servicefragen registriert), nachdem ich meine persönlichen Daten bearbeitet habe. Dann kam die "Umfrage" und der 10% Gutschein...

Ph03n!X
2012-11-10, 14:00:24
kann die Seriennummer nicht registrieren. Wurde bei Media Markt gekauft.

gr0w
2012-11-10, 14:18:59
Ich hab es im Asus Bereich registriert - ist unter der Kategorie EEPCs zu finden ^^
Hatte auch Ärger mit der Seriennummer, weil Asus Nullen und den Buchstaben O verwendet und solche Scherze. Hatte den Sticker mit der SN vom Nexus entfernt und zum Glück auf die Box geklebt, der war besser lesbar als der Sticker auf der Verpackung (dort heißt es SNA).

Ohne die Produktregistrierung wird es wahrscheinlich nicht gehen...

Die Umfrage kam bei mir (war schon in dem Asusportal wegen Servicefragen registriert), nachdem ich meine persönlichen Daten bearbeitet habe. Dann kam die "Umfrage" und der 10% Gutschein...

thx. der support bereich ist echt mal ne nummer, hab ein paar anläufe gebraucht, bis er die seriennummer angenommen hat. hab noch keine email zurückbekommen, dass das postfach voll sei. mal schauen

Nightspider
2012-11-11, 14:53:23
Das wird bestimmt das neue Display vom Nexus 7 "2.0":

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/monitore/24402-japan-display-inc-entwickelt-neues-7-zoll-display-mit-431-ppi.html

Heimatsuchender
2012-11-11, 20:56:09
Scheinbar gibt es beim Nexus 7 3G keine Vorbestell-Möglichkeit. Man kann zwar seine E-Mail-Adresse hinterlegen, aber es tut sich nichts.

Also wird es wohl so wie beim Nexus 4 und Nexus 10 laufen. Bestellbar ab 13.11.2012.

Mal sehen, ob die Geräte reichen.

tobife

gbm31
2012-11-12, 08:42:38
Oje, ich werde alt!

Ich bin damit zufrieden, um nicht zu sagen glücklich, ein Gerät zu haben, welches ich einfach nur nutze. So wie es vom Hersteller kam.

Kein Aufmotzen, kein Custom-Rom, einfach nur An/Aus.

Bedenklich?

Eco
2012-11-12, 09:05:04

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/monitore/24402-japan-display-inc-entwickelt-neues-7-zoll-display-mit-431-ppi.html
Halbierter Energiebedarf bei doppelter Auflösung... :|

AnarchX
2012-11-12, 09:34:00

Wohl eher die über-(über-)nächste Generation. Als Zwischenschritte könnte ich mir vorstellen: 1440x900 wie beim 7" Nook HD und dann vielleicht 1920x1080/1920x1200.

Halbierter Energiebedarf bei doppelter Auflösung... :|
Stellt sich die Frage womit man verglichen hat. Aber es gibt durchaus Technologien wie IZGO, die bei hohen Auflösungen geringe Verbräuche aufweisen.

Blackbird23
2012-11-12, 11:43:02
So also das Postfach von Asus schein geleert worden zu sein. Jedenfalls kam meine Mail von heute morgen bisher nicht zurück :) Die SN von meinem bei Media Markt gekauften N7 wurde übrigens auch erst akzeptiert nachdem ich 10-20 mal auf abschicken geklickt habe. Jetzt wird es aber ganz brav als registriertes Gerät angezeigt.

soLofox
2012-11-12, 11:54:04
ehm, gibt es denn eigentlich was neues zu dem problem mit dem lösenden display? ich wollte ein nexus 7 zu dem nexus 4 morgen bestellen... hat ASUS da etwas geändert?

Blackbird23
2012-11-12, 13:09:34
ehm, gibt es denn eigentlich was neues zu dem problem mit dem lösenden display? ich wollte ein nexus 7 zu dem nexus 4 morgen bestellen... hat ASUS da etwas geändert?
Das Problem besteht wohl auch weiterhin bei fast allen werksneuen N7.Mich stört es bei meinem ehrlichgesagt laum. Da einige berichten, dass Asus das Problem fixt wenn man es einschickt, werde ich das wohl kurz vor Ablauf der Garantie trotzdem tun.

soLofox
2012-11-12, 13:31:09
Das Problem besteht wohl auch weiterhin bei fast allen werksneuen N7.Mich stört es bei meinem ehrlichgesagt laum. Da einige berichten, dass Asus das Problem fixt wenn man es einschickt, werde ich das wohl kurz vor Ablauf der Garantie trotzdem tun.

ok, danke für die info. dann überlege ich mir nochmal, ob ich eins bestelle. ich verstehe nicht wieso asus erst nach dem einschicken fixt. anstatt es gleich ab werk zu beheben bzw. die produktion umzustellen.

oder das problem wird zu wenig bemängelt von den kunden.

zAm87
2012-11-12, 17:01:49
So weit ich das bei xda gelesen habe, lässt Asus mittlerweile nicht nur die zwei ominösen Schrauben weg, sondern bestückt die N7 mittlerweile mit einem zusätzlichen Klebestreifen unter dem Display.
Zu helfen scheint es bisher aber trotzdem nicht.... :freak:

JaDz
2012-11-12, 17:51:45
Nexus 7 bis 29. Oktober gekauft? Dann jetzt 30-Euro-Gutschein von ASUS erhalten (http://www.mobiflip.de/nexus-7-asus-gutschein/)
Außer natürlich man hat es im Play Store gekauft (http://www.mobiflip.de/nexus-7-gutschein-google-play/) ;(

Kampf-Sushi
2012-11-12, 18:06:12
Der Gutschein wäre eh nur für den Asus-Store gewesen, wer kauft da denn schon ein? ^^

Gunslinger
2012-11-12, 19:30:24
Der Gutschein wäre eh nur für den Asus-Store gewesen, wer kauft da denn schon ein? ^^

Gegen ein Gratis Cover gibts ja nix einzuwenden, oder.

Die Seriennummer funktionierte bei mir tatsächlich erst nach etwa zehn mal absenden klicken.

gr0w
2012-11-13, 11:17:04
gibts schon ne offizielle meldung, wann das 4.2 ota ausgerollt wird?

TheGoD
2012-11-13, 11:18:38
Laut Thread auf XDA haben es einige bereits.

gr0w
2012-11-13, 11:22:19
die meldungen widersprechen sich iwie, laut manchen newsseiten wurde es um 2 wochen verschoben, andere sagen das rollout hätte bereits begonnen. werd ma wieder den google cache löschen und schauen, obs wieder so klappt wie beim 4.2.1

**edit**

das löschen der google service data hat nix gebracht, scheint echt noch zu dauern, bis das update offiziell da ist

Sven77
2012-11-13, 15:07:45
Hab 4.2 schon drauf, habe es aber haendisch mit der custom recovery installiert.. ist nice, nur der Nova Launcher ist inkompatibel

TheGoD
2012-11-13, 15:13:32
http://www.androidpit.de/android-4-2-nexus-7-installation

Und hier eine kurze Anleitung hierzu.

Werde selbst auf jeden Fall warten bis Paranoid Android angepasst ist.

Marscel
2012-11-13, 16:29:38
das löschen der google service data hat nix gebracht, scheint echt noch zu dauern, bis das update offiziell da ist

Weiß jemand, wonach dieser OTA-Rollout läuft? Kaufdatum, Seriennummer, Land...?

Sven77
2012-11-13, 16:30:42
Weiß jemand, wonach dieser OTA-Rollout läuft? Kaufdatum, Seriennummer, Land...?

Land und dann Zufallsprinzip

beats
2012-11-13, 16:33:21
Sven77, hast du auf das Nexus 7 die 4.2 Image per adb sideload übertragen?

Sven77
2012-11-13, 16:35:10
Nein, ich hab die Clockworkmod Recovery drauf. Da waehle ich einfach das .zip aus und los gehts.

beats
2012-11-13, 16:37:33
Okay, CWM ist eigentlich nicht nötig. Außer man CM'ed durch die Gegend.

Sven77
2012-11-13, 16:45:40
Wenn man root hat ist es sehr praktisch, auch um schnell ein nandroid-backup zu machen. So muss man auch nicht auf OTA-Updates warten :D

2012-11-13, 17:53:51
Hat hier jemand durch den Schluckauf des Play-Stores ein 3G Gerät mehr, als er eigentlich braucht? :wink:

Heimatsuchender
2012-11-13, 23:15:08
Hat hier jemand durch den Schluckauf des Play-Stores ein 3G Gerät mehr, als er eigentlich braucht? :wink:

Hab leider keins bekommen, da die Seite dauernd abgeschmiert ist. Und da mir Googles Aussage: "Wir wissen nicht wann Nachschub kommt" zu blöd ist, habe ich jetzt bei MediaMarkt vorbestellt. Das N7 32 GB 3G soll dort am 26.11.2011 verfügbar sein.

Das ist entspannter, als täglich zig mal im PlayStore zu gucken. Bei MM kostet es auch 299 Euro.

Link zur Vorbestellung:
http://data.mediamarkt.de/angebot/vorbestellung?searchkategorie=1724

tobife

2012-11-14, 08:11:36
gibts schon ne offizielle meldung, wann das 4.2 ota ausgerollt wird?

Habe seit gut einer Stunde Android 4.2 - OTA. :wink:

2012-11-14, 08:14:30
Super Idee tobife! Ich werde heute mal im lokalen Saturn vorbeischauen, ob man mir eins zurücklegen kann. Ich hab da noch einen Gutschein... :biggrin:

Grumbart
2012-11-14, 08:24:20
Habe seit gut einer Stunde Android 4.2 - OTA. :wink:

Vor wenigen Minuten eingetrudelt... bin gespannt.

gbm31
2012-11-14, 08:56:39
Gibts Probleme mit den Daten wg der neuen Userverwaltung?

Btw: mein Nexus fühlt sich noch uptodate, grade überprüft.

gr0w
2012-11-14, 11:42:31
für alle die das ota update noch nicht empfangen haben aber es trotzdem schon installieren wollen:

-settings->apps
-all processes
-google service data
-clear data

danach wieder in die settings->about tablet->check->tadaaa schon ist das update da :)

also großartige änderungen seh ich da jetzt nicht. der lockscreen ist "neu", die uhrzeit wird fett gedruckt dargestellt, man hat die möglichkeit email/calendar aufm lockscreen anzeigen zu lassen (allerdings per links/rechts swipe was ich wiederrum ziemlich sinnlos finde). hab mir n "guest" account als zweitaccount angelegt, man kann die apps aber dummerweise nicht von anderen usern übernehmen, sondern muss sie erneut downloaden. dh doppelte speicherplatznutzung.
gibt jetzt n digital watch widget. und die tastatureingabe... werd aber bei swiftkey bleiben

Kampf-Sushi
2012-11-14, 12:22:32
Kann man vom Hauptuser gekaufte Apps nutzen?
Speicherplatzverbrauch ist angeblich nicht doppelt. Nur die Userdaten/ Cache fällt doppelt an.
Problematisch solls nur bei Games sein die extra GB weise Daten runterladen und im User-Verzeichnis laden. Davon gibts ja leider noch eingie.

gr0w
2012-11-14, 12:42:37
Kann man vom Hauptuser gekaufte Apps nutzen?
Speicherplatzverbrauch ist angeblich nicht doppelt. Nur die Userdaten/ Cache fällt doppelt an.
Problematisch solls nur bei Games sein die extra GB weise Daten runterladen und im User-Verzeichnis laden. Davon gibts ja leider noch eingie.

nope der zweituser hat nur die vorinstallierten google apps drauf, alles andere muss erneut runtergeladen werden

Kampf-Sushi
2012-11-14, 14:42:40
nope der zweituser hat nur die vorinstallierten google apps drauf, alles andere muss erneut runtergeladen werden
Ja, aber der Platz wird laut CT dann nicht belegt. Schon mal getestet?
Was ist mit den gekauften Apps, magst mal gucken?

Morpog
2012-11-14, 19:03:47
Hmm, seit 4.2 stürzt Firefox dauernd ab. Egal ob Final, Beta oder Nightly.

gr0w
2012-11-14, 19:29:42
Ja, aber der Platz wird laut CT dann nicht belegt. Schon mal getestet?
Was ist mit den gekauften Apps, magst mal gucken?

wird gleich erledigt!

hab das prob, dass ich den nova launcher eben mal angetestet hab in der neuesten version. hat mir nicht gefallen also deinstalliert. folge-> der normale launcher crasht jetzt andauernd -_- wtf

sun-man
2012-11-14, 19:42:27
Hmm, seit 4.2 stürzt Firefox dauernd ab. Egal ob Final, Beta oder Nightly.
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=802510

Marscel
2012-11-14, 19:51:34
-settings->apps
-all processes
-google service data
-clear data

Schade, funktioniert bei mir so nicht. Setzt zwar das Checkdatum zurück findet sich aber immer noch aktuell. Auf Deutsch ist das wohl das Google-Dienste-Framework.

Morpog
2012-11-14, 19:59:01
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=802510
Merci!

Schade, funktioniert bei mir so nicht. Setzt zwar das Checkdatum zurück findet sich aber immer noch aktuell. Auf Deutsch ist das wohl das Google-Dienste-Framework.
Hat bei mir und nem Kollegen geklappt.