Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Nexus 7
Zergra
2013-07-25, 21:50:47
iPad mini 2... vielleicht warte ich bis Herbst und vergleiche dann. Empfinde 4:3 Format zum Buch lesen einfach besser. Egal ob in der Breite oder in der Höhe, egal wie mans dreht ich empfinde diesen Burkaschlitz einfach unpassend. Und jede App die kein Fullscreen Mode beherrscht macht das Ganze noch schmaler und dann sind die Tasten UND die leiste immer drauf, grm echt blöd.
Jau und dann Android drauf :D IOS kommt mir so nicht ins Haus...
Neosix
2013-07-25, 21:58:35
Jep noch den Apfel weg lasern und schon hat man n perfektes Gerät :D
Zergra
2013-07-25, 22:00:20
Jep noch den Apfel weg lasern und schon hat man n perfektes Gerät :D
Na gut da könnte auch so ein Androiden Sticker drauf :D
könnte man nicht die Hardware tauschen ? :D und nur das Display nutzen ?
Wenn ich das Geld hätte würde ich es versuchen :D
Palpatin
2013-07-26, 08:08:02
Schön zu lesen das es doch einige gibt die 4:3 bevorzugen. Mir will es auch nicht so recht in den Kopf gehen warum so stark auf das 16:10 Format gesetzt wird. Einzig bei Videos ggf. Spielen sehe ich einen Vorteil.
Aber von den Daten her super Gerät, Preis ist auch sehr gut.
Ich sehe keinen Nachteil vom 16:10 Format außer den Vorteil bei Videos, mein Kindle ist ja auch in etwa 16:10 und alle Ebooks sind auf das Format hin optimiert. Wenn ich bei gleicher Zoll Zahl vergleiche hab ich natürlich bei 4:3 das größere Gerät mit der größeren sichtbaren Bildfläche was halt dann natürlich auch einen Tick schwerer und teurer ist. Das 16:10 Konkurrenzprodukt zum 7 Zoll 4:3 müsste 7,35 Zoll haben und würde ich bei gleichem Gewicht und Preis vorziehen.
Eisenoxid
2013-07-26, 12:19:24
mich stört die Softwarebutton-Leiste im Landscape Mode sehr. Da wird einfach sehr viel Platz verschenkt, so dass man auf websites noch mehr vertikal scrollen muss. Gäre schön, wenn man diese per Geste ausblenden könnte. Ansonsten finde ich 16:10 schon i.O. ... viele Spiele sind halt auf das Format optimiert, ganz zu schweigen von Videos. Rein zum Surfen wäre aber natürlich 4:3 besser...
Zergra
2013-07-26, 12:23:46
mich stört die Softwarebutton-Leiste im Landscape Mode sehr. Da wird einfach sehr viel Platz verschenkt, so dass man auf websites noch mehr vertikal scrollen muss. Gäre schön, wenn man diese per Geste ausblenden könnte. Ansonsten finde ich 16:10 schon i.O. ... viele Spiele sind halt auf das Format optimiert, ganz zu schweigen von Videos. Rein zum Surfen wäre aber natürlich 4:3 besser...
ist das nicht mit CM und PI möglich ? Also das ausblenden ?
Eisenoxid
2013-07-26, 12:31:24
Ja, es gibt auch eine App die das ermöglicht; die erfordert jedoch Root-Rechte. Die meisten Nutzer verwenden aber wohl Stock, und kennen die Möglichkeit gar nicht.
Ich sehe keinen Nachteil vom 16:10 Format außer den Vorteil bei Videos, mein Kindle ist ja auch in etwa 16:10 und alle Ebooks sind auf das Format hin optimiert. Wenn ich bei gleicher Zoll Zahl vergleiche hab ich natürlich bei 4:3 das größere Gerät mit der größeren sichtbaren Bildfläche was halt dann natürlich auch einen Tick schwerer und teurer ist. Das 16:10 Konkurrenzprodukt zum 7 Zoll 4:3 müsste 7,35 Zoll haben und würde ich bei gleichem Gewicht und Preis vorziehen.
Welcher Kindle ist das, Kindle Fire? Die E-Ink E-Book-Reader haben 4:3, was im Portrait-Modus ergonomischer/angenehmer zum Lesen ist als 16:x.
AlSvartr
2013-07-26, 15:43:11
Ich will das Ding jetzt bestellen, die sollen mal schnell machen ;)
dildo4u
2013-07-26, 17:03:22
The Verge Review 9.0
http://www.theverge.com/2013/7/26/4558626/google-nexus-7-review-2013
MartinB
2013-07-26, 17:43:26
Ich muss den Kommentaren zu dem Artikel zustimmen.
Das The Verge Review ist echt seltsam. Eigentlich wird das Tablet die ganze zeit fertig gemacht, oder wenn es Komplimente gibt, dann immer nur hintenrum (z.B. "the ecosystem is still really bad but doing a good job of catching up"), aber am Ende bekommt es trotzdem 9/10 :confused:
Auch die Argumenation, dass man jedes Jahr ein neues Tablet kaufen muss, weil es dann schnellere gibt, ist irgendwie unverständlich. Klar gibt es jedes Jahr schnellere Tablets, der Reviewer ist anscheinend nur enttäuscht, dass er für $229 keinen S800 bekommt. Hätte das Nexus 7 aber einen S800 und 4GB Ram, würde man wieder über den hohen Preis und/oder kurze Akkulaufzeit meckern....
Meine Kreditkarte ist aufjedenfall bereit :)
Wenn alles hinhaut bekomme ich Ende nächster Woche zwei Stück aus US! :)
MartinB
2013-07-26, 18:00:57
Schick. Verwandte in den USA?
Eisenoxid
2013-07-26, 20:05:04
Hab heut das N7 mal wieder ne Weile am Stück verwendet (das Spiel ist btw. sehr empfehlenswert :D), und da ist mir das erste mal so richtig aufgefallen, wie extrem der Akku offenbar nachgelassen hat:
http://s1.directupload.net/images/130726/g3ncmbc3.png
http://s14.directupload.net/images/130726/w8rmlmno.png
http://s14.directupload.net/images/130726/86hom35s.png
Gerade mal noch gute 4h Display on von einstmals locker 8. Das ist doch nicht mehr normal bei einem 7-8 Monate alten Gerät, oder?
Würdet ihr das reklamieren?
Sven77
2013-07-26, 21:00:57
Das erste war ein regelrechtes Wegwerfprodukt, bei dem Preis nicht verwunderlich aber trotzdem könnte es ein wenig besser verarbeitet sein. Mal schauen was das neue bringt, early adopter mach ich jedenfalls nicht mehr.
Marscel
2013-07-26, 23:43:16
Gerade mal noch gute 4h Display on von einstmals locker 8. Das ist doch nicht mehr normal bei einem 7-8 Monate alten Gerät, oder?
Hab ich auch schon überlegt. Bis jetzt stell ich immer WLAN ab, wenns nicht nötig ist, das müsste nochmal 20% rausholen.
Schon sehr degeneriert für etwa 9 Monate, aber weit entfernt von ein paar älteren Motorola-Akkus. ;)
Sven77
2013-07-27, 07:37:35
Anscheinend ganz normal beim Nexus 7, gibt auch viele Akkus die schon tot sind.
Neosix
2013-07-27, 07:41:01
Oje na das stimmt einen froh. Hoffentlich wird sich das mit dem 2013 Modell nicht wiederholen. 2xx€ Geräte sind für mich keine wegwerf Produkte.
dildo4u
2013-07-27, 09:43:07
Laut anandtech hat 4.3 endlich Garbage Collection aktiv.
N7 Review
The new Nexus 7 (2013) with Android 4.3 includes support for fstrim, essentially idle garbage collection, which TRIMs the eMMC when a few conditions are met – the device is idle, screen off, and battery above roughly 70-percent. I’m told that TRIM support has been part of the eMMC standard since around 4.2, it was just a matter of enabling it in software. The result is that the new Nexus 7 shouldn’t have these aging affects at all. Oh, better yet, fstrim support has also been added to the old Nexus 7 with as of the Android 4.3 update, so if you’re got one of those that feel slow, I/O performance should get better after fstrim runs in the background. I would consider that problem fixed as of now, and Google took the eMMC and storage I/O performance issues with the previous Nexus 7 to heart for this version.
http://www.anandtech.com/show/7176/nexus-7-2013-mini-review/4
Neosix
2013-07-27, 09:46:50
Oh das ist super, endlich werden die Fragen "Brauche ich trim app x auf dem Gerät y" verstummen.
Hab mich nach reiflicher Überlegung dann übrigens doch für das neue Nexus entschieden, die Differenz zum Gott weiß wann kommendem iPad mini, steck ich lieber in das Moto X. Dann hab ich für ~400€ zwei Geräte statt nur einem. Und mein ZTE BLade (600Mhz etwa halbes Nexus One von der Hardware ) braucht dringend Ersatz :)
ps. und bevor einer fragt, ja ich hab eine hohe Schmerzschwelle, aber auch chronisch pleite, und da ich nicht auf Kredit lebe dauern solche Spielzeuge eben
Quadral
2013-07-27, 13:21:34
Hab heut das N7 mal wieder ne Weile am Stück verwendet (das Spiel ist btw. sehr empfehlenswert :D), und da ist mir das erste mal so richtig aufgefallen, wie extrem der Akku offenbar nachgelassen hat:
http://s1.directupload.net/images/130726/g3ncmbc3.png
http://s14.directupload.net/images/130726/w8rmlmno.png
http://s14.directupload.net/images/130726/86hom35s.png
Was mir aufgefallen ist, wenn ich das Nexus 7 nur zum surfen verwende und dabei viele Seitenwechsel habe, komme ich auf ca. 3-4 Stunden Display on. Ich habe es neulich aber einfach mal den ganzen Tag mit Display on rumliegen lassen und nur sporadisch damit was gemacht. Display on 9-10 Stunden. Es kommt also ganz stark auf die Nutzung und wahrscheinlich vor allem auf die WLAN Empfangsqualität an.
lumines
2013-07-27, 13:54:20
Es kommt also ganz stark auf die Nutzung und wahrscheinlich vor allem auf die WLAN Empfangsqualität an.
Surfen ist schon relativ aufwendig, weil Chrome wirklich alle Kerne auslastet. Wundert mich daher nicht, dass es da deutlich kürzer durchhält. Andererseits ist das gegenüber einem iPad natürlich ein etwas trauriger Wert, weil Surfen da auch mal 9h geht.
Zergra
2013-07-27, 14:04:25
Surfen ist schon relativ aufwendig, weil Chrome wirklich alle Kerne auslastet. Wundert mich daher nicht, dass es da deutlich kürzer durchhält. Andererseits ist das gegenüber einem iPad natürlich ein etwas trauriger Wert, weil Surfen da auch mal 9h geht.
vllt mal AOSP Browser nutzen ?
Schick. Verwandte in den USA?
Leider nicht, arbeitstechnisch müssen ein paar Leute rüber in's Headquarter.
Eisenoxid
2013-07-27, 14:32:13
Es hielt mal sogar beim Spielen ca. 9h. Bei ca. 4 Tagen Stand-by bei meinem Nutzungsprofil. Inzwischen hält es - wie gezeigt - noch ca. 4,5h beim Spielen und ich muss es praktisch täglich, spätestens alle 2 Tage aufladen. Am W-Lan Empfang etc. hat sich nichts verändert.
Wenn es unter 4h Display-on sinkt (=weniger als halbe Kapazität übrig) werde ich reklamieren. Kann ja wohl nicht sein.
Theoretisch müsste auch die Gewährleistung greifen, da es sich ja um einen bestehenden Mangel handeln müsste, auch wenn ich noch Garantie von ASUS bzw. Google habe, werde ich dann erst das versuchen.
Ich hoffe auch im neuen N7 ist der Akku langlebiger.
Zergra
2013-07-27, 14:48:06
Es hielt mal sogar beim Spielen ca. 9h. Bei ca. 4 Tagen Stand-by bei meinem Nutzungsprofil. Inzwischen hält es - wie gezeigt - noch ca. 4,5h beim Spielen und ich muss es praktisch täglich, spätestens alle 2 Tage aufladen. Am W-Lan Empfang etc. hat sich nichts verändert.
Wenn es unter 4h Display-on sinkt (=weniger als halbe Kapazität übrig) werde ich reklamieren. Kann ja wohl nicht sein.
Theoretisch müsste auch die Gewährleistung greifen, da es sich ja um einen bestehenden Mangel handeln müsste, auch wenn ich noch Garantie von ASUS bzw. Google habe, werde ich dann erst das versuchen.
Ich hoffe auch im neuen N7 ist der Akku langlebiger.
mhh. das System schonmal komplett neu gemacht ? Also wirklich alles ?
Durch die ganzen Updates und ähnlichem läuft da vllt. irgendwas im Hintergrund...
Sven77
2013-07-27, 14:54:03
Nein, es ist ein offenes Geheimnis das der Akku im N7 Schrott ist. Nach einem Jahr sind nicht wenige komplett tot (auch meins). Siehe XDA
Neosix
2013-07-28, 00:57:58
Offiziell werkelt im Inneren des am Mittwochabend vorgestellten Nexus 7-Nachfolger ein Qualcomm Snapdragon S4 Pro-Chipsatz; nicht der im Vorfeld gemutmaßte und teils erhoffte S600. Wie der Testbericht des Tablets von AnanadTech nun aber aufzeigt, handelt es sich beim verbauten APQ8064–1AA-SoC eigentlich aber doch um einen heruntergetakteten 600er, den Qualcomm lediglich S4 Pro nennt.
http://www.androidnext.de/news/nexus-7-2013-hat-doch-einen-snapdragon-600-an-bord/
Das Einzige, was den Nex7-Chip nicht zu einem offensichtlichen S600 macht, ist der Systemtakt, der mit nur 1,5 GHz zu niedrig für den sonst auf mindestens 1,7 GHz getakteten 600er ist.
(y) - mehr sag ich dazu nicht :)
Arbeitskollege, der - wie schon erwähnt - gerade in den Staaten ist, hat mir am Wochenende bereits zwei Exemplare gesichert! In den Best Buy Stores hat der Release wohl etwas früher begonnen. :up:
Ende der Woche sind die beiden Hübschen dann bei mir!
[edit] Weiß jemand, ob es möglich ist das 7.2 per Induktion zu laden?
Neosix
2013-07-29, 12:52:22
Jop kannst jedes Gerät nach Qi Standard nehmen.
Jop kannst jedes Gerät nach Qi Standard nehmen.
Sehr fein, gibt es da einen günstigen Geheimtipp?
Neosix
2013-07-29, 15:54:37
Solange das Gerät nach dem Qi Ladestandard arbeitet sollte eigentlich jedes funktionieren. Auspassen müsste man nur bei irgend welchen Ladestationen die nur für ein bestimmtes Gerät raus gebracht wurden.
Ein Geheimtipp unter den Geräten würde mich aber auch interessieren. Wenns denn so eins gibt.
AlSvartr
2013-07-29, 19:11:48
Kann man auf so ner Ladestation eigentlich auch zwei Geräte gleichzeitig laden?
MartinB
2013-07-29, 20:08:07
Das geht schon praktisch nicht, weil es ja auf der über der Spule liegen muss. Bei zwei Geräten, liegt ja schon eins drauf ;)
Zergra
2013-07-29, 20:19:46
Das geht schon praktisch nicht, weil es ja auf der über der Spule liegen muss. Bei zwei Geräten, liegt ja schon eins drauf ;)
Es gibt aber doppel Ladegeräte :D
Neosix
2013-07-29, 20:33:36
Wollte auch grad schreiben, gibt doch schon ewig Geräte die das können, z.B. 2xWiimote gleichzeitig laden usw...
MartinB
2013-07-29, 20:37:51
Na wenn die Ladestation zwei Ladeplätze hat, dann ist die Frage ob die Ladestation zwei Geräte laden kann doch relativ eindeutig beantwortbar, oder?
Genauso könnte ich fragen ob ich auf meinem Herd zwei Töpfe stellen kann: wenn Platz ist, klar.
iFanatiker
2013-07-29, 20:37:55
Nur so mal als Frage....wie wiele Tage soll der Akku des Nexus 7 sich per Qi aufladen bzw. was kann das Nexus 7 überhaupt aufnehmen per Qi maximal? (Abgesehen davon, dass selbst absolute High End Teile so ungefähr 2A bei ausreichend großen "Empfänger" schaffen).
Zergra
2013-07-29, 20:40:27
Nur so mal als Frage....wie wiele Tage soll der Akku des Nexus 7 sich per Qi aufladen bzw. was kann das Nexus 7 überhaupt aufnehmen per Qi maximal? (Abgesehen davon, dass selbst absolute High End Teile so ungefähr 2A bei ausreichend großen "Empfänger" schaffen).
2A reichen doch locker, der Akku kann eh nur mit max. 0,5C geladen werden.
Wieso wie viele Tage ? :D Der wird geladen und dann ist gut ?
x-force
2013-07-29, 20:50:29
2a ladestrom bei ~4ah akku würde doch gut passen
iFanatiker
2013-07-29, 21:54:12
2A sind eher die Ausnahme und bedürfen auf beider Seite bisschen Anpassung. Die Regel sind 1A...in der Theorie weil die böse Effizienz aka der schöne Strom "verpufft". Wie lange braucht das N4, S4 oder 920-er zum Aufladen? 4 Stunden? 5 Stunden? Was braucht das Nexus 7 bei dem Akku? Einen Tag wenn man es zeitgleich verwendet? :biggrin:;D
Kladderadatsch
2013-07-30, 20:49:46
mini-review von anandtech (http://www.anandtech.com/show/7176/nexus-7-2013-mini-review/4)
Habe heute meine beiden "US" Nexus 7 bekommen.
Das Display ist wirklich erste Sahne, gestochen scharf. Full HD Inhalte werden tadellos und ohne jegliches Murren abgespielt. Scrollen/Browsen, alles läuft butterweich.
4.3 bringt einige Neuerungen an die mich erst einmal gewöhnen muss (habe nur sonst nur CM7 @ Desire HD).
Die Verarbeitung wirkt solide und die Haptik ist m.E. nach hervorragend.
Falls ich irgendwas testen soll, einfach Bescheid geben.
Neosix
2013-08-05, 19:10:15
Würde mich höhsten paar Worte zu der Akkulaufzeit interessieren, aber das wirst du ja erst in paar Tagen was konkretes dazu sagen können. :)
Würde mich höhsten paar Worte zu der Akkulaufzeit interessieren, aber das wirst du ja erst in paar Tagen was konkretes dazu sagen können. :)
Gibt es da bestimmte Apps oder gibt es da von Haus aus etwas?
MartinB
2013-08-05, 19:16:54
In den Einstellungen siehste einen Graphen des Batteriestandes seit dem letzten Abstecken.
MartinRiggs
2013-08-05, 19:37:41
laufen große mehrseitige und farbige PDF-Dateien(z.b. die alten PCGH) auf dem Nexus 7 flüssig?
Mit meinem Memo Pad 7 HD kann ich das vergessen, egal ob ich Adobe, Foxit, Ebook Droid etc. benutze.;(
Neosix
2013-08-05, 19:57:58
Die andere Frage wäre, wann kann ich das Ding heir kaufen? :D
In USA offiziell ab dem 30ten, wobei Amazon.com und andere Geschäfte schon ab dem 26-27 mit dem Verkauf angefangen haben. Ich frage mich wann ich es hier kaufen kann. Am ebsten auch bei Amazon weil ich keine KK habe.
ps. würdet ihr 16 oder 32 Version kaufen?
laufen große mehrseitige und farbige PDF-Dateien(z.b. die alten PCGH) auf dem Nexus 7 flüssig?
Mit meinem Memo Pad 7 HD kann ich das vergessen, egal ob ich Adobe, Foxit, Ebook Droid etc. benutze.;(
Wenn du mir eine Beispiel-Pdf bereitstellst, teste ich das gerne für dich.
MartinRiggs
2013-08-06, 13:21:41
Würd ich gerne, aber ich vermute ich darf die nicht einfach hochladen.
Du kannst aber eigentlich jede Zeitung die es als PDF gibt benutzen, Android-Tablets haben damit scheinbar ganz schöne Probleme, im Gegensatz zum Ipad.
Wichtig ist das es Text und Bilder gibt
sun-man
2013-08-06, 13:25:49
Hmmm? Ich hab die Warentest als PDF und selbst auf meinem alten Transformer (TF101) jetzt nicht so die größten Probleme.
MartinRiggs
2013-08-06, 14:18:32
Ich kenne die Spezifikationen vom TF101 nicht, aber auf dem Memo Pad HD7 läuft PDF wie Rotz.
Lädt ewig, Pinch to Zoom dauert ewig, weiterblättern dauert ewig und das egal welches Programm man auch nimmt.
iFanatiker
2013-08-06, 15:05:07
Lädt ewig, Pinch to Zoom dauert ewig, weiterblättern dauert ewig und das egal welches Programm man auch nimmt.
Gerade auf einen Memo Pad getestet mit z. B. den aktuellen PDF Prospekt von Saturn und Media Markt getestet -> alles wie auf dem iPad. Dazu noch ein 50 MB PDF mit einen UI Entwurf vom Kunden genommen....hier hat es zwar "bisschen" :freak: länger gedauert bis er alle Seiten geladen hat aber an sich alles andere blitzschnell.
Dürfte also in der Tat was spezielles an den PDF sein (irgendein Embedded Format welcher unter Android nicht "HW" beschleunigt läuft?).
MartinRiggs
2013-08-06, 15:16:17
Welches Programm hast du genommen?
iFanatiker
2013-08-06, 15:25:03
Welches Programm hast du genommen?
Sorry...vergessen zu schreiben: den Adobe Reader. Wie bereits erwähnt: bei dem großen PDF hat er zwar ewig geladen aber Bedienung war absolut flüssig.
Kannst zumindest mal grob beschreiben aus was sich deine PDF zusammensetzt?
IMHO auch falscher Thread. :biggrin:
Neues Nexus 7 im Falltest durchgefallen. (http://www.tabletblog.de/2013/08/neues-nexus-7-falltest/)
Scheint nicht das stabilste Tablet zu sein, also besser nicht fallen lassen. ;)
Neosix
2013-08-08, 06:43:31
Nexus 7 2013: Ab 29. August in der EU, LTE-Version im September (http://www.androidnext.de/news/nexus-7-2013-ab-29-august-in-der-eu-lte-version-im-september/)
[Das] Nexus 7 wird [ab dem] 29. August [in der] Version [mit] Wi-Fi [und] 32GB zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 269 Euro, inklusive Mehrwertsteuer [verfügbar sein]. Die Wi-Fi-Version mit LTE [wird] im Laufe des Monats September [für] 349 Euro inklusive Mehrwertsteuer [verfügbar sein].
So die Preise stehen fest, sind an sich keine Überraschung, nur das im Vorfeld Teilweise höhere Preise als 1:1 vom Dollar genannt wurden, was sich zum Glück nicht bestätigt hat.
Die 16GB Version wird es nur im Playstore geben (zu mindestens vorerst). Finde ich reichlich blöde. Kanns aber nicht ändern, zusätzlich fallen dann also nochmal ~10€ Versandkosten drauf.
Für mich persönlich, werd ich versuchen 2-3 Saturn Gutscheine günstiger zu kriegen. Dann entfallen auch die Versandkosten, was dann am Ende pi mal Daumen auf den Preis der 16er rauskommt. Ich freue mich.
Neptun
2013-08-14, 08:00:59
kann ich in der LTE Version auch meine UMTS Karte nutzen ?
sun-man
2013-08-14, 08:02:49
Kann Dir bestimmt jemand sagen wenn Du sagst WELCHE Karte Du hast -Anbieter? Vertrag?
Nightspider
2013-08-14, 09:05:42
Klar. Jedes LTE Gerät unterstützt ja auch UMTS.
sun-man
2013-08-14, 09:16:02
Ach ja, so rum...ich hab die Frage andersrum gelesen :D. Also kann meine UMTS Karte auch LTE. Sorry !!!
Heimatsuchender
2013-08-14, 23:04:11
Hm. Ich war gerade versucht, bei MediaMarkt vorzubestellen. Aber die akzeptieren ja nur noch Vorauszahlung. Früher konnte man noch bei Abholung im Markt zahlen. :rolleyes:
Dann eben nicht.
tobife
Neptun
2013-08-15, 09:11:12
ich bin gespannt, wann Amazon, Saturn und Cyberport das neue n7 anbieten werden
Zergra
2013-08-15, 14:00:23
Weiß jemand ob Stickmount so möglich ist ?
Marscel
2013-08-19, 17:05:36
Hat eigentlich mal jemand sein 2012er N7 wg. Akkulaufzeit reklamiert und behandelt bekommen? Weil langsam bringt das keinen Spaß mehr, das sind geschätzt nur noch 30% des Originalzustands.
Ich würds wahrscheinlich sonst ab September mal bei Saturn probieren, in der Hoffnung ein aktualisiertes Gerät oder wenigstens einen besseren Akku eingebaut zu bekommen.
Ja ist möglich, habe es ausprobiert mit einem 32 GByte Stick.
Zergra
2013-08-19, 20:18:15
Ja ist möglich, habe es ausprobiert mit einem 32 GByte Stick.
Danke Cool ! :)
Hatake
2013-08-23, 08:27:28
Und wer holt sich das Nexus 7 2013 nächste Woche ?
Zergra
2013-08-23, 13:53:25
Und wer holt sich das Nexus 7 2013 nächste Woche ?
Ich warte noch bis Ende September...
MartinB
2013-08-23, 14:16:06
Ich hoffe ja noch auf ein neues Surface Pro. Ich weiß, nicht wirklich vergleichbar, aber ein Surface Pro mit Haswell und entsprechender Akkulaufzeit würde ich mir aufjedenfall holen, allein schon wegen der Arbeit und das N7 allein für Entertainment-zwecke würde dan wohl in der Ecke landen.
Master3
2013-08-23, 15:55:18
Ich möchte es direkt von Anfang an haben. Bin aber noch nicht sicher ob ich die 32GB Version von MM nehme oder die 16GB version aus dem Play Store.
Seltsam finde ich nur, dass man das neue Nexus 7 im Store immer noch nicht vorbestellen kann. Außerdem relativiert sich der Preis der 16GB Version durch die Versandkosten.
Eigentlich brauche ich nicht viel Speicherplatz, da ich das Tablet als Internet PC Ersatz verwenden möchte. Der effektive nutzbare Speicherplatz bei 16GB ist dann aber trotzdem bissl mager.
sun-man
2013-08-23, 15:55:50
Auf keinen Fall. Bug...ähm, Betattester können andere spielen.
Master3
2013-08-23, 16:08:48
:confused:
Das Dinge ist seit einem Monat bei den Ammis draußen und die konnten für uns die BETA Tester spielen. Nun kommt auch schon das erste Update:
http://www.computerbase.de/news/2013-08/neues-nexus-7-erhaelt-update-fuer-gps-und-multitouch-fehler/
Das einzige Risiko bleibt für mich der Akku.
Neptun
2013-08-23, 16:45:45
blödsinn ... seit froh, das du dann updates aus erster Hand bekommst und zwar schnell !
Das ist bei keiner anderen Firma so, die Android Smartphones und Tablets verkauft.
sun-man
2013-08-23, 16:54:07
blödsinn ... seit froh, das du dann updates aus erster Hand bekommst und zwar schnell !
Das ist bei keiner anderen Firma so, die Android Smartphones und Tablets verkauft.
Bein Nexus 4 hat es auch lange gedauert bis das erste Update kam. Von wegen Erstversorgung und superschnell...und ich hab eines der ersten mit dem allerersten Schub bekommen. Akkuverbrauch und Co waren lange ein Thema. Glaub der auftretende Wlanbug ist bei vielen noch immer nicht behoben. Anyway, das Nexus hat mir gezeigt das es auch bei Google-Handys nicht besonders tragisch ist wenn andere es erstmal testen. Ich mache das nicht nochmal mit....
GordonGekko
2013-08-23, 16:56:53
Da ich noch das "alte" Nexus immer mal wieder sehr gerne nutze, ist der Wunsch nach einem neuen irgendwie noch nicht da. ;) Ich werde es mir aber sicherlich mal anschauen.
Ich nutze es intensiv seit einer Woche- bisher nur iPads in den letzten Jahren. Mir gefällt es sehr gut und empfinde zum iPad einen Gewinn an Komfort da einiges nun reibungsloser läuft. Beispiel Swype als Tastatur, Wiedergabe von Videos, Flashinhalte, Stream von lokalen Videos vom Server oder Satreceiver.
Natürlich war es auch von den Kosten her schlecht da ich Android Apps fürs Note und iPad teils doppelt kaufen musste. Sync zwischen beiden Android Geräten klappt besser.
Das Display ist sehr hell und scharf, Akkulaufzeit bisher nicht so gut wie beim iPad aber schwer zu sagen da ich am einrichten und viel probieren bin.
Zergra
2013-08-25, 17:07:14
Die Preise für das 32GB Wlan sollten doch bei Google und bei Media Markt etc. gleich sein ?
Neptun
2013-08-25, 18:07:34
eigentlich schon
Sven77
2013-08-25, 18:09:18
Super.. beim Vorgänger hatten die tollen Updates von Googles gern mal massive Bugs und auch die Qualitätssicherung von Asus scheint nur einmal die Woche geöffnet zu haben..
Zergra
2013-08-25, 20:41:19
eigentlich schon
Okay gut, bei Media Markt und Co spare ich mir den ärger mit der Rechnung bei Google...:)
Neptun
2013-08-27, 21:17:20
morgen ist es so weit ...
Ri*g*g*er
2013-08-27, 22:45:03
Bin gespannt ob beim MediaMarkt überhaupt welche verfügbar sind ...
Mhm, welche Version mit oder ohne LTE ?
iFanatiker
2013-08-28, 07:42:27
Bin gespannt ob beim MediaMarkt überhaupt welche verfügbar sind ...
Unser Saturn in Dortmund hat lustigerweise welche bekommen anscheinend laut Webseite und dies auch inklusive der LTE Version. Kannst auch bei MM (alles Metro halt) direkt nachschauen ob sie es in deiner Filiale vorrätig haben und direkt zur Abholung bestellen.
Interessant, dass die LTE Version anscheinend zuerst Deutschland bekommt und dann anscheinend estmal exklusiv nur über MM/Saturn nicht aber über Playstore. :freak:
LTE oder nicht? Frage ist deine Nutzung und welchen Vertrag du hast. Wenn du mal gelegentlich per Tethering surfst und einen Vertrag mit ordentlich Volumen hast macht die LTE Version keinen Sinn. Falls du aber das Nexus sehr oft ohne W-Lan nutzt und/oder keinen Vertrag mit viel Inklusivvolumen hast würde ich die LTE Variante nehmen. Daneben saugt Tethering extrem am Akku.
Ri*g*g*er
2013-08-28, 07:58:18
Stimmt, im google-playstore ist die LTE Version überhaupt nicht verfügbar ...
Hatte bisher noch kein Tablet, deshalb kann ich mein Nutzungsverhalten schwer einschätzen, mein Handy (Samsung S3) nutze ich sehr rege für alles habe dort aber keinen Vertrag, sondern jeden Monat 1 Gig Volumen für das Internet gebucht damit komme ich sehr gut aus, da zu Hause ja Wlan genutzt wird.
Habe mich ein wenig eingelesen in die benötigte SIM-Karte aber sowas wie eine Partnerkarte oder reine Surfkarte für nen Tablet habe ich bisher nicht entdecken können ggfs. finde ich schade.
MartinB
2013-08-28, 09:28:58
Mir brennts nun doch in den Fingern. :D
Nein, ich darf nicht, obwohl mich die LTE Version schon reizen würde
Quadral
2013-08-28, 09:59:47
Ach scheiss drauf. Ich hab bestellt. Nutze das alte mittlerweile echt oft und bin mal gespannt, wie sich das mit der höheren Auflösung so macht :wink:
iFanatiker
2013-08-28, 10:01:10
Mir brennts nun doch in den Fingern. :D
Nein, ich darf nicht, obwohl mich die LTE Version schon reizen würde
Ich bin schwach.......komm auch du auf die dunkle Seite der Macht!
vielen Dank für Ihre Bestellung bei Saturn online vom 28.08.2013.
Folgende Artikel aus Ihrer Bestellung XXXXX liegen zur Abholung in Ihrem Saturn Markt für Sie bereit.
Menge: Artikelnummer: Hersteller: Bezeichnung: Einzelpreis: Summe:
1 1739583 ASUS Google Nexus 7 32GB LTE 349,00 EUR 349,00 EUR
Hole ich mal gleich in der Pause ab. :biggrin:
Master3
2013-08-28, 18:42:58
Ich hab mir die WLAN Variante bei MM vorbestellt und natürlich hat mein Markt heute nix bekommen, aber das Geld wurde schon abgebucht...
Immer wieder interessant das solche Release's nie wirklich funktionieren.
iFanatiker
2013-08-28, 20:20:42
Ich hab mir die WLAN Variante bei MM vorbestellt und natürlich hat mein Markt heute nix bekommen, aber das Geld wurde schon abgebucht...
Ist sowieso total lustig "die Abholung im Markt" beim Online Kauf zumindest bei Saturn Dortmund. Keine Ahnung ob es woanders auch so ist....aber da Saturn und MM Metro...zwar jeder Store eine eigene GmbH aber dürfte trotzdem ähnlich sein.
Also über die Webseite kauft man bei Saturn Online als Mittler aber der Vertragspartner ist der lokale Saturn wie ich es verstehe. Trotzdem gibt es quasi eine Online und Offline Lagerwirtschaft und auch unterschiedliche Preise, Produkte usw. Keine Ahnung ob Produkte aus dem "Offline" Bereich in den "Online" Bereich gebucht werden. Vorbestellung Online mit Lieferung Vor Ort laufen wohl nochmal getrennt. :freak:
Also...unser Saturn Offline hatte gar keine Geräte oben in der Abteilung während wenn man heute Online zur Abholung und Bezahlung per EC Karte bestellt hat, locker tief unten im Keller seine Bestellung abholen konnte. Die Geräte der Online Vorbesteller zur Abholung werden wiederum zusammen mit den Geräten der anderen Vorbesteller gesondert verschickt.
Alles in allen was selbst der Saturn MA total verpeilt....vor allem weil paar Leute vor mir echt sauer waren weil sie noch am ersten Tag per Vorkasse vorbestellt haben und nun warten dürfen...obwohl ja Geräte im "Online" Teil vorhanden sind..
ABSOLUT WIRR! Sowas habe ich echt noch nicht erlebt. :freak:
Am nexus 7 hat man ja nur das phone ui?
Zergra
2013-08-28, 22:22:16
Am nexus 7 hat man ja nur das phone ui?
Naja im Grunde schon.
Aber mit Paranoid Android kannst du auch das normale Tablet nutzen :D
Will es mir heute auch holen.
Hat es schon irgendwer? Ersteindruck, Erfahrungen?
Sven77
2013-08-29, 11:18:51
Naja im Grunde schon.
Aber mit Paranoid Android kannst du auch das normale Tablet nutzen :D
Ist imho sowieso die beste Rom für das Nexus 7
Habe es jetzt seit knapp drei bis vier Wochen und bin immer noch höchst zufrieden.
Das Display ist gestochen scharf, alles läuft schön flüssig. Der Akku hält im Standby problemlos über eine Woche. Film, YT, etc. zieht natürlich entsprechend Leistung. Poweruser werden wahrscheinlich nicht drum rum kommen das Ding alle zwei Tage ans Laden zu hängen. Wer sich auf Surfen + Musik beschränkt, kann mit etwas 4-6 Tagen rechnen.
Verarbeitung/Haptik ist sehr gut.
An einer Ecke wird es schnell warm, wenn man Videos anschaut (denke mal GPU).
Ansonsten ist mir bisher nichts Negatives aufgefallen.
iFanatiker
2013-08-29, 12:59:11
Habe seit gestern die 32 GB LTE Variante.
Kann es direkt mit einen Note 8, Memo Pad HD 7 und dem iPad Mini von meiner Frau vergleichen.
1. Das Display ist absolut klasse. Mein Note 8 hat zwar IMHO bisschen mehr Helligkeit und wirkt besser kalibriert aber die >300 PPI ist halt einfach überlegen. Aber im Prinzip machen die anderen Geräte nun einfach keinen Spaß. Ist wie damals mit dem iPhone 4. Hat man einmal so ein Display im Einsatz will man halt nichts anderes. :biggrin: Diesmal wurde hier kein Cent gespart.
2. Die "Haptik" gegenüber dem 2012-er Modell ist wirklich gut. Es fühlt sich sehr hochwert in der Hand an und legt auch sehr gut in der Hand. Das iPad Mini wirkt auch nicht besser.
3. Performance ist absolut Klasse. Keine Kompromisse hier. Auch der Flash Speicher ist diesmal ausreichend schnell. Man merkt schon einen deutlich Unterschied zum Memo Pad HD 7. Gerade im Chrome sind Seiten einfach wesentlich flotter dar und der eine oder andere Hänger bei z. B. Play Store ist nicht vorhanden.
4. 3G/LTE Modem ist mit so das beste was ich bisher hatte. Empfang ist besser als bei meinen Note 8 und auch besser als beim iPad Mini. Selbst mi 0 Balken Anzeige und wirklich in beschissenen Gegenden geht noch was über 3G. Saugt allerdings ordentlich am Akku. Display auf Voller Helligkeit + viel Datenverkehr -> keine große Laufzeit. Da ist das Mini besser.
Im W-Lan geht es. Als Heavy User wird es aber auch keinen Tag schaffen. :biggrin:
5. Die Endkontroller von Asus ist echt......zum Kotzen. Die ganze Folie um das Gerät war komplett "verschmiert", mit Kratzern versehen usw. Als ich die Packung aufmachte hatte ich schon ganz böse Befürchtungen. Zum Glück hat wohl die Folie alles abgehalten. Und ja...war nagelneues Gerät mit "Asus" Versiegelung.
6. Bisher kein Q Update für die LTE Variante -> also Hänger beim Touchscreen (Geister eingaben, nach Wake Up reagiert das Gerät nicht usw). Wirklich nervig.
Was ich nur nicht raffe und wieso ich bei meinen Note 8 bleibe als Primärgerät (neben dem Digitizer): ich verstehe nicht wieso man nicht SMS-en kann und nicht per Bluetooth telefonieren kann. Der SMS Stack ist natürlich wieder komplett dabei. Es fehlt nur eine entsprechende Anwendung. Telefon aber mal schauen da ja diesmal auch Tethering usw. geht. Lustigerweise scheint das Gerät sich nämlich im Netz nicht als Data Only anzumelden weil Anrufe drauf werden nicht automatisch auf Mailbox umgeleitet....mal kucken.
Wobei dies spezielle Wünsche. Aktuell ist das Gerät für den Preis schon ein Hammer.
Brudertac
2013-08-29, 13:46:57
Warum?
GordonGekko
2013-08-29, 15:03:01
@ iFanatiker
Klingt ja spannend, danke Dir für Dein promptes Review! :) Mich würde eigentlich auch nur genau die Variante interessien, denn ich hab ja schon den Vorgänger. ;)
Mal was ganz anderes: Welche Mobilfunkanbieter sind für ein Tablet eigentlich empfehlenswert? Mit meinem Handy bin ich ja schon seitdem es sie gibt bei Fyve und immer noch absolut zufrieden.
iFanatiker
2013-08-29, 17:07:33
Welche Mobilfunkanbieter sind für ein Tablet eigentlich empfehlenswert? Mit meinem Handy bin ich ja schon seitdem es sie gibt bei Fyve und immer noch absolut zufrieden.
Also grundsätzlich gibt es bei den Prepaid Angeboten halt ohne Ende Standardkost. Frage ist nur halt mit welchen Netz man am besten Empfang hat wo man ist. Ansonsten gibt es halt die ganzen eteleon AG (Discosurf, fastSim, Simply und weiß der Gott) für 1 GB ~ 10 € bis 11 € entweder o2 oder Vodafone.
Also da wir ja hier LTE haben mal eine "interessante" Anmerkung wer quasi LTE ohne Bindung und Laufzeit sucht:
Bei congstar kann man bei den 0 Monate Laufzeit Postpaid Verträgen (kostet einmalig 25 €) für 12,95 € 1 GB aufbuchen und ist monatlich kündbar. Wieso Postpaid wichtig ist und es NICHt mit den congstar Predpaid Tarifen geht? Telekom halt........dort buchen sich Vertragskarten im LTE Netz. Man surft zwar nur bis zu 7,2 MBit aber im LTE Netz (bessere Latenz, keine "Verstopfung" usw.)
GordonGekko
2013-08-29, 17:43:25
Klingt gut, danke Dir die für die Info. :) Ich gucke mir wohl mal demnächst das neue Nexus an und dann auch noch Congstar... ;)
TheGoD
2013-08-29, 17:52:31
WORD!
Matrix316
2013-08-29, 20:17:48
Irgendwie muss man sich nicht wundern, wenn die Leute lieber online einkaufen, wenn ich in den Media Markt gehe und gerade mal EIN neues Nexus 7 sehe, was in der Vitrine eingesperrt ist und anscheinend laut Aufkleber vorbestellt....
Wenn ich in ein Geschäft gehe, dann will ich nicht bestellen und noch mal hinlaufen müssen. Ich will ins Geschäft, dort einen riesen Stapel Nexus 7 sehen, mir eins Schnappen und zur Kasse laufen...
...ist das zu viel verlangt?
Master3
2013-08-30, 07:54:57
Gestern ist meins dann doch noch im MM eingetrudelt. Echt kurios, dass der Onlineshop nichts mit den Filialen zu tun hat. Das kam per normalen DHL Päckchen hin.
Nichtsdestotrotz ist mein Ersteindruck sehr positiv. Haptik, Display, Performance und besonders der schnelle Speicher können mich überzeugen.
Einzig an das Stock Android muss ich mich gewöhnen, da ich bisher immer nur mit dem SGS2 gearbeitet habe.
Thoro
2013-08-30, 08:38:51
Gestern ist meins dann doch noch im MM eingetrudelt. Echt kurios, dass der Onlineshop nichts mit den Filialen zu tun hat. Das kam per normalen DHL Päckchen hin.
Das liegt daran, dass MM für Online nichts selbst aufgebaut sondern einfach Redcoon übernommen hat. Da wurde dann nehme ich mal an auch strukturell nichts geändert - ist im Prinzip immer noch ne eigene Firma mit dem Namen Media Markt drauf.
AlSvartr
2013-08-30, 08:54:49
Meins kommt heute auch an, nachdem die Sendung erstmal an trotz Adressierung an die Packstation per UPS unterwegs war. Schönerweise ließ sich dort aber telefonisch die Zustelladresse anpassen, so dass es nachher an die Arbeit geht :)
AlSvartr
2013-08-30, 21:28:11
Nachdem ich das Teil bekommen und erstmal kurz in Augenschein genommen hab: Super Display, Lautsprecher auch viel besser als beim 2012er und die Haptik ist auch sehr schön. Problem: Staub unter dem Displayglas. Und wie ich bei xda-devs (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2380223&page=36) lesen durfte, bin ich alles andere als der einzige mit einem solchen Problem...
Asus-QC at its best... ;)
<edit>Lustigerweise hat sich mein Problem zu einem großen Teil behoben. Nicht dass der Staub (oder Pixelfehler, ich bin nicht 100% sicher) weg wäre, aber er befindet sich so nah am Rand, dass er im Portrait-Modus sowieso von der Navbar verdeckt wird. Dank Paranoid Android bleibt die Navbar nun auch im Landscape-Modus an der Seite und das Ding ist nicht zu sehen, außer ich spiele irgendwelche Vollbild-Videos ab oder so. Werde das Tablet wohl nun so behalten, da mir das Risiko viel zu groß ist, was schlimmeres zu bekommen und ich es ansonsten echt knorke find...
Iceman346
2013-08-31, 12:23:37
Mmh, wollts mir heut beim Saturn mal live anschauen aber alle ausverkauft. Na jo, wenigstens nicht in Versuchung gekommen :ugly:
sun-man
2013-08-31, 12:37:00
Skyline Plaza ffm...Saturn. Da stehen dutzende rum. Display sieht wirklich gut aus.
Mfg
Kane02
2013-08-31, 17:25:47
Also sehr viele sprechen von Staub im Display, Toucscreen Fehlern und langsamem GPS.
Der Preis der Early Adopter?
Sven77
2013-08-31, 17:29:18
Also sehr viele sprechen von Staub im Display, Toucscreen Fehlern und langsamem GPS.
Der Preis für den Preis...
Brudertac
2013-08-31, 19:44:04
Kann mir jemand die Vorzüge von diesem Paranoid ROM gegenüber dem Originalem aufzeigen? :)
Danke!
PS: Hab hier kein Problem mit Staub hinter dem Glas. GPS muss ich noch testen. Multitouch ist manchmal ein "Problem" aber ich bin mir sicher das wird gefixt...
Sven77
2013-08-31, 19:51:37
TabletUI, Holo und viele Dinge die man auch von CM kennt.
Eisenoxid
2013-08-31, 19:59:40
Hat die Wifi-Variante diesmal GPS?
Ich warte erstmal auf die Berichte zu Akkuhaltbarkeit, bevor ich nochmal über ein Nexus nachdenke; da bin ich ein gebranntes Kind vom 2012er-Modell.
dildo4u
2013-08-31, 20:09:16
Hier gibt's ein guten Batterie Test sieht gut aus so lange die GPU nich @ Max läuft.
http://www.anandtech.com/show/7231/the-nexus-7-2013-review/2
Eisenoxid
2013-08-31, 20:19:33
In den Tests sah die Laufzeit des 2012ers auch gut aus (auch hier +9h Browsing), was auch in etwa hinkam. Aber ich schaffe nun gerade mal noch ca. 4h. Wenn das 2013er einen ähnlich kurzlebigen Akku hat, und innerhalb nicht mal eines Jahres >50% Kapazität verliert, dann kann es mir gestohlen bleiben.
Pompos
2013-08-31, 20:29:51
Hat die Wifi-Variante diesmal GPS?
Mein altes Wifi N7 hat GPS.
Eisenoxid
2013-08-31, 21:10:19
Mein altes Wifi N7 hat GPS.
Huch...stimmt. Meines offenbar auch, hab Mist verzapft ;D
Irgendwie ging es nicht, als ich es mal einsetzen wollte und schloss daher daraus, dass es kein GPS hätte.
Btw: Gibt es meine Möglichkeit Navigon Select auf dem N7 zu nutzen? Im Playstore ist es als nicht kompatibel aufgeführt (kann auch sein, dass ich daraus schloss, dass das Wifi kein GPS hat, da diese Software nicht funktionierte)
mdf/markus
2013-09-01, 21:21:25
Ich habe vor Tablets bisher immer eher zurückgeschreckt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass man (Tabbed) Browsing in Foren (zB 3DC oder NeoGAF) damit halbwegs komfortabel hinbekommt.
Aber ihr habt ja sicher schon ein paar Erfahrungswerte diesbezüglich. Kann man das ernsthaft als Notebook-Ersatz fürs Couchsurfen verwenden, wenn man doch recht oft in Foren herumstöbert?
Danke schon mal für eure Eindrücke. ;)
sun-man
2013-09-01, 21:30:02
Sicher kann man - aber ob das DIR liegt kann hier niemand sagen.
Kladderadatsch
2013-09-01, 21:34:46
Ich habe vor Tablets bisher immer eher zurückgeschreckt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass man (Tabbed) Browsing in Foren (zB 3DC oder NeoGAF) damit halbwegs komfortabel hinbekommt.
Aber ihr habt ja sicher schon ein paar Erfahrungswerte diesbezüglich. Kann man das ernsthaft als Notebook-Ersatz fürs Couchsurfen verwenden, wenn man doch recht oft in Foren herumstöbert?
Danke schon mal für eure Eindrücke. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=544489
mdf/markus
2013-09-01, 21:38:33
Ich habe es bereits im Fachhandel ausporbieren dürfen & fand es ehrlichgesagt leicht umständlich.
Nur war/bin ich unsicher, ob das nicht nur eine gewisse Einarbeitungszeit erfordert & dann "natürlicher" von der Hand geht oder nicht. Und da kommt eben ihr, die ihr schon länger Erfahrungen mit dem 7zoll-Android haben durftet, ins Spiel. :D
Gibts eigentlich auch im mobilen Chrome eine Möglichkeit neue Tabs im Hintergrund zu laden via zB Zweifinger-Touch oder Ähnliches? Oder muss man dafür immer länger am Link bleiben, bis sich das Popup mit "im neuen Tab öffnen" meldet?
@insane: thx :up:
first_blood
2013-09-02, 05:45:24
Kann mir jemand ein gutes Case für das Nexus 7 v2 empfehlen?
Danke! :D
iFanatiker
2013-09-02, 12:06:04
Beschiessene QA von Asus.
Wobei man differenzieren sollte:
GPS und der "eine" Fehler mit der TS sind mit Q Update behoben bei der Wifi Version. Die LTE Variante scheint diese nicht zu haben auch mit J Firmware.
Staub unter dem Display kommt halt von der schlechten QA von Asus. Die Folie um mein Nexus 7 sah auch scharf aus. Zum Glück aber keine Kratzer usw. auf dem Gerät. :freak: Der andere TS Fehler kommt von defekten Geräten her anscheinend (habe direkt getauscht bekommen Vor Ort am Kauftag bei Saturn und bisher keine TS Probleme mehr mit der LTE Variante).
In jeden Fall war IMHO Samsung bisher der beste Auftragsfertiger für Google. Hoffe mal, die wechseln nicht wirlich beim 10-er zu Asus.
AlSvartr
2013-09-02, 16:29:45
Welches war denn jetzt der "andere" Touchscreen-Fehler?
iFanatiker
2013-09-05, 09:49:13
Welches war denn jetzt der "andere" Touchscreen-Fehler?
So wie ich die Sache (Übernehme keine Haftung für Richtigkeit) gibt es anscheinend zwei Fehler welche aber zu ähnlichen Resultaten führen:
1. Zu einen Scheint mit dem Q Release für die Wifi und C Release für die LTE irgendein Software Bug bei dem TS Treiber behoben zu sein, der vor allem beim Aufwachen des Gerätes und Multi Touch zu komischen Sachen führen konnte.
2. Dann scheinen einige Geräte wohl einen defekten Hardware TS zu haben: TS spinnt bis man Strom aufsteckt (Diesen hatte ich und wurde auch direkt Vor Ort bei Saturn getauscht) weil IMHO deutet sowas auf einen Hardware Defekt.
Aber mal schauen.
Offtopic:
Ist zwar jetzt nicht ganz Nexus 7...aber für LTE Besitzer vielleicht interessant:
Aktuell kann man bei eBay für 6 Monate voraktivierte Call Ya S Karten für 12 € schiessen (siehe MyDealz). Für 12,95 € pro Monat (und auch Monatlich kündbar) kann man das Sky Bundesliga Paket auf diese Karten buchen welches 2 GB Traffic beinhaltet. Die 2 GB sind zwar lächerlich für den Sky Bundesliga HD Stream (man kann aber die Vodafone App auch im W-Lan Nutzen). Aktuell kann man die 2GB verbraten für was man möchte. Somit 2,2 GB recht günstig für 6 Monate im Vodafone Netz und hat noch Fußball am Tablet in ganz ordentlicher Quali.
Neptun
2013-09-09, 19:17:33
Kann mir jemand ein gutes Case für das Nexus 7 v2 empfehlen?
Danke! :D
Mein Freund hat sich dieses Case für 5 bis 6 Euro gekauft:
IVSO Smart Cover Leder Hülle Case Folio Tasche Cover mit Ständer für Google Nexus 7 (http://www.amazon.de/gp/product/B00E352B4Q/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&tag=http-astore-21&creativeASIN=B00E352B4Q&linkCode=as2)
Ich hatte es mir am WE angeschaut und es ist schön leicht & dünn, schützt die Kanten sehr gut und du kannst das n7 in 2 positionen aufstellen
Neptun
2013-09-20, 20:29:23
Ist hier noch jemand vom neuen Nexus 7 nicht überzeugt ?
Wenn nicht -> Testbericht lesen !
http://www.tabletclub.de/members/hibikitaisuna-albums-testbericht-bilder-nexus-7-v2-fhd-inkl-benchmarks-picture4309-kleineres-titelbild-nexus-7-v2.jpg (http://www.tabletclub.de/tablet-pc-slate-modelle/2580-artikel-review-google-nexus7-v2-fhd-model-2013-tablet-quadcore-cpu-wlan-lte.html)
Review: Google Nexus7 v2 FHD (Model 2013) (http://www.tabletclub.de/tablet-pc-slate-modelle/2580-artikel-review-google-nexus7-v2-fhd-model-2013-tablet-quadcore-cpu-wlan-lte.html)
Ferengie
2013-09-22, 15:00:56
Ich komm mir mit dem 2013 endlich wie Picard vor.
Endlich was dünnes in der Hand und super Display.
Läuft etwas unrund= hakelig manchmal, aber dass wird ein Softwareproblem sein. Das Note 2 läuft bisher flüssiger.
FullHD mkv Vids sehen super aus und der Ton mehr als ausreichend.
Negativ:
YT bzw. Google stellt noch immer nicht 1080p zur Verfügung. Die HD Vids sehen aus wie unter DX7 -sichtbar an Kanten.
beide Cams bringen nur 320 Auflösung mit 60% Auslastung?
WLAN schafft nur 50Mbit ins Internet. Bin echt verzweifelt.:rolleyes:
Thunder99
2013-09-22, 15:59:13
Ich komm mir mit dem 2013 endlich wie Picard vor.
Endlich was dünnes in der Hand und super Display.
Läuft etwas unrund= hakelig manchmal, aber dass wird ein Softwareproblem sein. Das Note 2 läuft bisher flüssiger.
FullHD Vids sehen super aus und der Ton mehr als ausreichend.
Negativ:
YT bzw. Google stellt noch immer nicht 1080p zur Verfügung. Die HD Vids sehen aus wie unter DX7 -sichtbar an Kanten.
beide Cams bringen nur 320 Auflösung mit 60% Auslastung?
WLAN schafft nur 50Mbit ins Internet. Bin echt verzweifelt.:rolleyes:
Youtube gibts seit Ewigkeiten mit bis zu 4k Auflösung :rolleyes:, ergo wenn die Quelle das nicht hat ist die Quelle des Videos dafür verantwortlich nicht Youtube (Aussage falsch wenn es um die App geht)
Beim WLAN hast du ja immer eine deutlich geringere Übertragung als angegeben. Evt ist der Übertragungsmodus noch falsch eingestellt. Überprüfe auch mal deinen Router mit den Eintellungen
Ferengie
2013-09-22, 16:04:52
Ach was, ist das neu?
Blos wie stellst du das in YT beim Android nativ ein ohne modded apk?
Bei 50MBit/s ist anscheinend Schluss, mehr schafft das Ding nicht. Hab ne 100Mbit Internet Leitung und bin 20cm vom n-Draft weg.
discordia
2013-10-12, 21:43:31
Wenn ich den Bootloader vom neuen Nexus unlocke, dann startet das Betriebssystem bei mir nicht mehr, auch wenn den den Unlock wieder rückgängig mache. Es beibt beim Ladebildschirm hängen. Es hilft nur noch das erneute aufspielen des Betriebssystems. Hatte das Problem mit Stock Android und CM.
Hat jemand von euch den Lock des Bootloaders entfernt und Probleme?
edit: nach dem Unlock hab ich auch mit TWRP keinen Zugriff auf die Partitionen, er will ein Passwort fürs Decrypt, hmmm...
Zergra
2013-10-13, 00:26:11
Welches Tool nimmst du denn ?
Das RootToolkit von Wugfresh ?
discordia
2013-10-13, 00:51:33
fastboot aus der android sdk
eet.fuk
2013-10-18, 13:03:45
Hey,
bin recht neu auf dem Androidgebiet und hol mir die Tage das N7.
Wollte mal hören, was eure lieblings Programme/Erweiterungen/Mods sind.
Direkt rooten oder kann man mit dem Standard-OS was anfangen?
Thx für Erfahrungen!
Thunder99
2013-10-18, 13:47:32
Ach was, ist das neu?
Blos wie stellst du das in YT beim Android nativ ein ohne modded apk?
Bei 50MBit/s ist anscheinend Schluss, mehr schafft das Ding nicht. Hab ne 100Mbit Internet Leitung und bin 20cm vom n-Draft weg.
Sorry für meine Aussage. Erst bei iOS kannst du mit der neusten Version im WLAN die Qualität einstellen, my fail :redface: :weg:
lumines
2013-10-18, 14:06:45
Direkt rooten oder kann man mit dem Standard-OS was anfangen?
Rooten != Custom ROMs. Das OS auf den Nexus-Geräten ist immer die aktuellste, stabile Version. Die Custom ROMs hinken immer ein bisschen nach. Ansonsten ist eben die Frage, was du dir von Root-Rechten versprichst. Vieles geht auch ohne.
Heimatsuchender
2013-10-19, 22:50:39
Wer hat denn noch das N7 2012? Meins ist im Juni gestorben und wurde anstandslos von MM zurückgenommen. Im Freundeskreis sind in letzten zwei Monaten zwei weitere verreckt.
tobife
eet.fuk
2013-10-22, 21:35:19
Rooten != Custom ROMs. Das OS auf den Nexus-Geräten ist immer die aktuellste, stabile Version. Die Custom ROMs hinken immer ein bisschen nach. Ansonsten ist eben die Frage, was du dir von Root-Rechten versprichst. Vieles geht auch ohne.
Beim SamsungTab2.0 7" welches ich ein paar mal in der Hand hatte stören mich die ständig eingeblendeten Sondertasten; das wäre zB ein Grund für mich. Unerwünschte fest installierte Programme alá Google-Wieauchimmer/Facebook runterschmeißen ein weiterer, falls es zu viele davon gibt.
Erfahrungen dazu?
sun-man
2013-10-22, 21:41:37
Das OS auf den nexus geräten ist zwar aktuell, aber verbugt. Ein gutes custom ist immer besser als ein normales default Android
Heimatsuchender
2013-10-27, 01:08:17
Kann es sein, dass das Interesse am neuen N7 nicht mehr so groß ist, wie beim ersten? Ich bin in mehreren Foren unterwegs. Die Beiträge zum neuen N7 sind verschwindend gering. Egal, ob positiv oder negativ.
tobife
Kann es sein, dass das Interesse am neuen N7 nicht mehr so groß ist, wie beim ersten? Ich bin in mehreren Foren unterwegs. Die Beiträge zum neuen N7 sind verschwindend gering. Egal, ob positiv oder negativ.
tobife
Tja irgendwo her muss ja der Preis kommen? ;)
Mein Nexus 4 ist gerade im RMA ... :rolleyes:
Heimatsuchender
2013-10-27, 01:42:24
Tja irgendwo her muss ja der Preis kommen? ;)
Mein Nexus 4 ist gerade im RMA ... :rolleyes:
Mein N4 ist auch hinüber. Ich muss mich mit MediaMarkt auseinandersetzen. Mein N7 ist bereits im Sommer gestorben. Das wurde anstandslos von MM zurückgenommen. Kommentar des MM-Mitarbeiters: Oh. Schon wieder ein Nexus 7.
tobife
Arcanoxer
2013-11-21, 15:10:03
Hat schon wer das KitKat Update für sein Nexus 7 bekommen?
Master3
2013-11-21, 18:53:22
Also ich hab auf dem 2013er auch noch nix bekommen. OTA update scheint bei noch keinem angekommen zu sein.
zAm87
2013-11-21, 19:56:00
Auf dem 2012er N7 habe ich das Update schon bekommen.
Zergra
2013-11-21, 20:02:59
Mein N4 ist auch hinüber. Ich muss mich mit MediaMarkt auseinandersetzen. Mein N7 ist bereits im Sommer gestorben. Das wurde anstandslos von MM zurückgenommen. Kommentar des MM-Mitarbeiters: Oh. Schon wieder ein Nexus 7.
tobife
Immer der Akku ?
Eisenoxid
2013-11-21, 21:09:22
Heute auch das OTA Update fürs 2012er N7 bekommen.
So, nach kurzem antesten:
Fühlt sich subjektiv etwas "snappyer" an. Allerdings gefiel mir der Stil von JB besser. Jetzt ist alles schwarz/weiß und die neuen Symbole/Schrift - naja.
Play Games und das Zeitschriftendingens habe ich erstmal deaktiviert.
Die Installation läuft gerade, bin mal gespannt. Hätte es aber lieber auf dem Nexus 4. :)
x-force
2013-11-22, 06:10:15
ihr könnt euch 4.4 auch bei google direkt ziehen und selbst updaten, falls ihr nicht zu den ersten gehört, die es ota erhalten.
https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de
Hyperion
2013-11-22, 08:58:48
Gestern Abend habe ich für meine Nexus 7 (2012) das Update auf 4.4 OTA bekommen.
Beim Stil kann ich Eisenoxid zustimmen, hat mir vorher besser gefallen.
Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass irgendwas schneller geht :-) Eher im Gegenteil, die Reaktionszeit auf Berührungen scheint mir länger geworden zu sein - aber ich habe nach dem Update nicht so wirklich viel rumgerdückt.
Mal schauen, wie es sich in den nächsten Tagen so anfühlt.
Nach dem Neustart der Installation war die Bedienung sehr hakelig und unrund. Nochmal aus/ein-geschaltet und es läuft viel besser.
eet.fuk
2013-11-22, 10:31:17
Wann soll denn 4.4 offiziell rauskommen?
E: ...für alle anderen (noch unterstützten) Geräte meine ich.
Avalox
2013-11-22, 11:45:45
Wann soll denn 4.4 offiziell rauskommen?
E: ...für alle anderen (noch unterstützten) Geräte meine ich.
Es wird doch schon für N4 und N10 verteilt.
Generell wird immer erst an eine kleine Gruppe verteilt, die dann in der Ausrollphase immer grosser wird. Die Prozedur hat vor kurzen ein Google Techniker erklärt. Ich glaube es fing in der ersten Phase mit 1% der installierten Basis an.
Bei AndroidPit stand heute was zum Thema.
Auch das ständige Suchen nach Updates ist laut Morrill Quatsch, wie er an anderer Stelle bei reddit erklärt (http://www.reddit.com/r/Android/comments/1r1dz4/44_kitkat_has_started_rolling_out_on_the_n4/cdiwt6f). Neue Android-Versionen werden immer in Wellen verteilt, damit man auf mögliche Bugs schnell reagieren kann. Die Chance, einer der ersten mit der neuen Firmware zu sein, ist verschwindend klein: In den ersten ein bis zwei Tagen kommt ein Update nur bei 1 Prozent der Geräte an. Erst danach bekommen weitere 25, 50 und schließlich 100 Prozent der Geräte das Update. Das kann ein bis zwei Wochen dauern.
Wenn ein Gerät also in der ersten Verteilungswelle nicht berücksichtigt wurde, wird es frühestens mit der nächsten Welle an der Reihe sein. Zwischendurch ständig nach Updates zu suchen, ist sinnlos. Da Google normalerweise nicht mitteilt, wann die nächste Welle verteilt wird, lohnt es sich schon, ein bis zwei Mal täglich zu überprüfen, ob das Update schon da ist - aber eben nicht öfter.
Also: Am besten einfach ein bisschen Geduld haben, dann kommt das Update schon. Und vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlimm, nicht immer sofort die neueste Android-Version zu haben, wie Jakob in seinem Aufreger der Woche ausführt (http://www.androidpit.de/aufreger-der-woche-android-updates).
Bei meinem 2012er Nexus 7 kam bisher nix.
Edit: Jetzt kommt es. :D
Arcanoxer
2013-11-23, 15:58:15
Gestern war es auch bei mir so weit. :ujump2:
http://www.android.com/kitkat/images/android_mobile.png
msilver
2013-11-24, 12:18:29
macht das nexus 7 viele probleme? ich denke darüber nach mir dieses tablet zu kaufen, oder ein ipad mini. das display ist nicht zu klein? das mini ist für mich perfekt.
gibt es berichte über serienfehler oder dergeleichen? bei dem nexus vorgänger erinnere mich mich dunkel an displayfehler etc.
Hatake
2013-11-24, 12:33:22
Schau dir das Nexus 7 einfach mal im Saturn oder Media Markt an - klar das Display ist vergleichsweise klein. Aber die Auflösung und Qualität des Displays sind einfach genial.
msilver
2013-11-24, 12:43:43
es sollte mein "morgendlicher" pc ersatz sein, da ich eh nur beim kaffe emails checke, ein paar streams sehe (gameswelt und co) sowie im netz stöbere. es sollte auch in der wanne (an der wanne) dabei sein und die größe macht mich wirre... ich teste es mal aus.
von "in der hand" halten ist es das mini was perfekt sitzt, von der größe sogar das 10er pad, aber dass ist mir wieder zu schwer. das nexus 7 hat nen geiles display, aber wenn ich daran denke was der vorgänger (nummer 4?) für RMA´s hatte bekomme ich echt sorge von der qualität der inneren technik. das display ist geil, ja!!! schnell auch, dass macht mich schon an und reizt ungemein.
Eisenoxid
2013-11-24, 13:50:36
Du willst das Tablet mit in die Badewanne nehmen? Dann kommt imo eh nur das Sony Xperia Tablet Z (http://geizhals.de/sony-xperia-tablet-z-16gb-sgp311de-b-a910094.html) in Frage...
TheGoD
2013-11-24, 14:37:54
es sollte mein "morgendlicher" pc ersatz sein, da ich eh nur beim kaffe emails checke, ein paar streams sehe (gameswelt und co) sowie im netz stöbere. es sollte auch in der wanne (an der wanne) dabei sein und die größe macht mich wirre... ich teste es mal aus.
von "in der hand" halten ist es das mini was perfekt sitzt, von der größe sogar das 10er pad, aber dass ist mir wieder zu schwer. das nexus 7 hat nen geiles display, aber wenn ich daran denke was der vorgänger (nummer 4?) für RMA´s hatte bekomme ich echt sorge von der qualität der inneren technik. das display ist geil, ja!!! schnell auch, dass macht mich schon an und reizt ungemein.Leider bestehen bei vielen Geräten Probleme mit dem Touchscreen, die zu nicht registrierten Klicks oder einem wackeligen Multitouch äußern. Wie stark verbreitet diese Probleme sind kann ich dir nicht sagen, meins ist leider auch (wenn auch nur leicht) betroffen. Bei vielen hat das Update auf 4.4 (welches ich noch nicht durchgeführt habe) die Fehler komplett oder fast komplett entfernt.
Ansonsten ist das Ding wirklich genial und auch im Vergleich zum Vorgänger sehr gut verarbeitet.
msilver
2013-11-24, 15:13:33
Du willst das Tablet mit in die Badewanne nehmen? Dann kommt imo eh nur das Sony Xperia Tablet Z (http://geizhals.de/sony-xperia-tablet-z-16gb-sgp311de-b-a910094.html) in Frage...
an die badewanne, nicht in ;)
Leider bestehen bei vielen Geräten Probleme mit dem Touchscreen, die zu nicht registrierten Klicks oder einem wackeligen Multitouch äußern. Wie stark verbreitet diese Probleme sind kann ich dir nicht sagen, meins ist leider auch (wenn auch nur leicht) betroffen. Bei vielen hat das Update auf 4.4 (welches ich noch nicht durchgeführt habe) die Fehler komplett oder fast komplett entfernt.
Ansonsten ist das Ding wirklich genial und auch im Vergleich zum Vorgänger sehr gut verarbeitet.
das schreckt mich echt ab :frown:
Static
2013-11-24, 15:22:52
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Boot-Loop Problem? Das scheint bevorzugt nach SystemUpdates zu kommen.
Mein N7 hängt seit dem KitKat-Update drin und lässt sich nur sehr selten mal dazu bewegen, wieder zu starten (bleibt immer beim Google Schriftzug stehen). Wenn es dann mal läuft verabschiedet es sich meistens statt in den Standby gleich wieder komplett in den PowerOff.
Im Moment kaum zu benutzen.
Ein Factory Reset hat auch nichts geholfen.
Der nächste Schritt, der in den Foren empfohlen wird, wäre CyanogenMod zu installieren und dann wieder zurück zum Stock OS...
Zergra
2013-11-24, 17:57:16
Der nächste Schritt, der in den Foren empfohlen wird, wäre CyanogenMod zu installieren und dann wieder zurück zum Stock OS...
Du kannst doch auch so einen Komplett Wipe durchführen, (ich hatte das mal bei meinem Nexus 4, dann war dort NICHTS mehr drauf (außer dem Bootloader).
Weiß aber gerade nicht mehr genau wie ich das gemacht habe... möglich ist es aber
Hatake
2013-11-25, 13:42:16
Nexus 7 hier zum Testen - als Browser aber nur Chrome vorinstalliert. Wo finde ich den Standard Android Webkit Browser zum Herunterladen ? Also den der auch bei Cynagoen vorinstalliert ist, der gefällt mir besser als Chrome.
sun-man
2013-11-25, 13:45:30
AOSP Browser suchen
Hatake
2013-11-25, 13:52:09
Prime, danke dir.
Edit:
Oh Tabelt muss anscheinend extra gerootet werden dafür. Hmm...
sun-man
2013-11-25, 14:40:10
Den gibst doch auch ohne Root (meine ich). https://play.google.com/store/apps/details?id=me.android.browser&hl=de
Der funktioniert aktuell nicht mit Android 4.4.
Arcanoxer
2013-11-29, 15:57:32
Mir kommt es so vor als würde KitKat erheblich mehr Strom saugen, besonders wenn das Display aus ist und er vor sich hin idlet.
Unschön. :(
Avalox
2013-11-29, 16:07:59
Mir kommt es so vor als würde KitKat erheblich mehr Strom saugen, besonders wenn das Display aus ist und er vor sich hin idlet.
Unschön. :(
Eigentlich nicht, habe bisher genau das Gegenteil nur gelesen.
Was für ein Nexus 7 hast du denn?
Irgend eine App im Update mitgeschleppt, die das Gerät wach hält?
Arcanoxer
2013-11-29, 16:18:02
Was für ein Nexus 7 hast du denn?
Das alte 2012'er.
Irgend eine App im Update mitgeschleppt?
Wie meinen?! :confused:
btw - Android 4.4 KitKat: Akkufresser-Apps mit Wakelocks aufspüren nicht mehr möglich (http://www.androidnext.de/news/android-4-4-kitkat-akkufresser-apps-mit-wakelocks-aufspueren-nicht-mehr-moeglich/)
Macht es nicht gerade einfacher den Stromfresser auf die schliche zu kommen.
Glaube fast mein Nexus 7 geht nicht mehr in den Deep Sleep-Modus.
Hatake
2013-12-02, 10:46:21
Nexus 8 2013 32GB Version gerade bei Conrad im Angebot für unter 230€
Zusamen mit dem Gutscheincode: cyber777
x-force
2013-12-02, 11:57:51
Macht es nicht gerade einfacher den Stromfresser auf die schliche zu kommen.
Glaube fast mein Nexus 7 geht nicht mehr in den Deep Sleep-Modus.
ob deep sleep noch aktiv ist, kannst du mit cpu-spy feststellen.
Eisenoxid
2013-12-02, 15:23:04
Ich bin letztens mal wieder auf 6h Display on mit dem 2012er gekommen. Dachte schon Kitkat hätte da einiges gebracht. Aber meistens schaffe ich nun doch wieder nur rund 4h. Das hat sich jetzt stabilisiert und ist seit Monaten so. Wenigstens nimmt die Akkuleistung nicht weiter ab.
Der Akku ließe sich zwar recht einfach tauschen, aber Ersatzakkus sind schwer zu bekommen und teilweise recht teuer. ~90€ für einen neuen Akku auszugeben macht keinen Sinn.
Es scheint auch extrem viel im Standby zu fressen. Selbst wenn es nur rumliegt hält der Akku vielleicht 3 Tage.
Julius
2013-12-02, 15:46:15
Egal was Tests sagen mein neues Nexus 7 ist immer ruck zuck über Standby leer. Beim Ipad hatte ich nie solche riesen Sprünge... 1 Tag nicht nutzen = 1/3 Akku leerer....
Das gefällt mir gar nicht.
Egal was Tests sagen mein neues Nexus 7 ist immer ruck zuck über Standby leer. Beim Ipad hatte ich nie solche riesen Sprünge... 1 Tag nicht nutzen = 1/3 Akku leerer....
Das gefällt mir gar nicht.
Ich habe eines der ersten US Geräte, die überhaupt verfügbar waren und kann dies nicht bestätigen. Akku hält im Standby deutlich über eine Woche.
Eisenoxid
2013-12-02, 15:48:51
Das gefällt mir gar nicht.Exakt das gleiche bei mir. Ich habe schon diverse Apps runtergeschmissen, welche sich als Akkufresser im Standby entpuppten (Wetter.com z.B.); aber alles kann man halt nicht runterschmeißen - man will das Gerät ja auch mal verwenden :freak:
Gerade geschaut. 24h idle= 7%
x-force
2013-12-03, 03:47:57
oftmals ist es wirklich ein crap widget oder programm. es hilft zu gucken was wirklich alles im hintergrund läuft z.b. mit es task manager.
Hyperion
2013-12-13, 12:48:45
Zur Zeit wird ein weiteres Update (4.4.2) ausgerollt.
Meins ist vor 2 Tagen eingetroffen. Noch nicht viel gemacht, scheint aber wieder schneller auf Berührungen zu reagieren.
Weiß jemand was genaueres?
afk|freeZa|aw
2013-12-13, 13:21:27
Zur Zeit wird ein weiteres Update (4.4.2) ausgerollt.
Meins ist vor 2 Tagen eingetroffen. Noch nicht viel gemacht, scheint aber wieder schneller auf Berührungen zu reagieren.
Weiß jemand was genaueres?
hauptsächlich sicherheitsupdates.
frage zum nexus 7 (2012, wifi). ich hab gerade auf 4.2.2 geupdated, hab aber anscheinend meine root rechte verloren. unlocked ist es noch. würd gerne titanum backup nutzen.
wie kann ich es denn jetzt wieder rooten? durchs rooten alleine verliere ich keine daten oder?
hat sich erledigt, hab supersu & busybox neu geflasht, jetzt isses wieder rootet
Matrix316
2013-12-16, 21:33:37
Hab jetzt das Nexus 7 und die Hardware und Verarbeitung ist IMO schon ziemlich gut. Das Display ist der Wahnsinn. :)
Was mich nur etwas stört ist Vanilla Android. Da hat man jetzt schon 4.4.2 Kitkat und das kann ja mal garnix. Spielt keine WMA Audios ab, der Music Player ist Crap und selbst Alarmdroid kann defaultmäßig keine mp3s abspielen. What the Fuck?
Ansonsten ist es ziemlich cool und der Dolphin Browser hat keine Layoutmacken mehr im Vergleich zum Galaxy Note 1.
Das Ultimative Tablet wäre die Hardware vom Nexus 7 mit Touchwiz und der Software die Samsung mitliefert.
lumines
2013-12-16, 21:48:48
Spielt keine WMA Audios ab
WMA ist jetzt auch kein Format, das für seine Kompatibilität mit nicht-MS-Geräten bekannt ist.
der Music Player ist Crap und selbst Alarmdroid kann defaultmäßig keine mp3s abspielen. What the Fuck?
MP3s kann ich ohne Probleme abspielen.
Matrix316
2013-12-16, 22:19:47
WMA ist jetzt auch kein Format, das für seine Kompatibilität mit nicht-MS-Geräten bekannt ist.
MP3s kann ich ohne Probleme abspielen.
1. Mein Galaxy Note 1 kann problemlos WMA abspielen. Und ist auch Android. Mein Autoradio kanns abspielen über USB. Mein mp3 Player von Sandisk kann es. Mein altes Galaxy S konnte es. Kann ja nicht so schwer sein für den Giganten Google die Codecs einzubauen, wenns Samsung kann.
2. Im Player schon, aber der sortiert manchmal die Alben nicht richtig. Alarm Droid had standardmäßig bei mir keine mp3s genommen. Erst als ich das Rings Extended Dingens Programm installiert hatte, gings.
Avalox
2013-12-16, 22:52:51
1. Mein Galaxy Note 1 kann problemlos WMA abspielen. Und ist auch Android. Mein Autoradio kanns abspielen über USB. Mein mp3 Player von Sandisk kann es. Mein altes Galaxy S konnte es. Kann ja nicht so schwer sein für den Giganten Google die Codecs einzubauen, wenns Samsung kann.
2. Im Player schon, aber der sortiert manchmal die Alben nicht richtig. Alarm Droid had standardmäßig bei mir keine mp3s genommen. Erst als ich das Rings Extended Dingens Programm installiert hatte, gings.
Was reitet jemanden proprietären Schnulli wie WMA zu nutzen?
Na jedenfalls gibt es Android Hersteller, die MS keine Gerätelizenzen zahlen. Dazu gehört Motorola, aber auch Google mit den Nexus Geräten. Du wirst dort keine Fat System finden und WMA auch nicht.
Entgegen verschiedener asiatischer Hersteller, die da unter Druck gesetzt wurden. Lade dir VLC auf das Gerät. Mediendateien in solch proprietären Formaten sind mittelfristig aber bestimmt nicht sinnvoll. Es bietet ja auch keinen technischen Vorteil, eher im Gegenteil.
Matrix316
2013-12-16, 23:14:54
Was reitet jemanden proprietären Schnulli wie WMA zu nutzen?
Na jedenfalls gibt es Android Hersteller, die MS keine Gerätelizenzen zahlen. Dazu gehört Motorola, aber auch Google mit den Nexus Geräten. Du wirst dort keine Fat System finden und WMA auch nicht.
Entgegen verschiedener asiatischer Hersteller, die da unter Druck gesetzt wurden. Lade dir VNC auf das Gerät. Mediendateien in solch proprietären Formaten sind mittelfristig aber bestimmt nicht sinnvoll. Es bietet ja auch keinen technischen Vorteil, eher im Gegenteil.
Och, die Files sind wesentlich kleiner (über 3x) und hören sich nicht ganz so viel schlechter an (256 kbit mp3 vs 64 kbit wma). Unterwegs hab ich eh nicht die monster high end Kopfhörer - da ist mir wichtiger so viele Alben wie möglich dabei zu haben.
Was mich nur etwas stört ist Vanilla Android. Da hat man jetzt schon 4.4.2 Kitkat und das kann ja mal garnix. Spielt keine WMA Audios ab, der Music Player ist Crap und selbst Alarmdroid kann defaultmäßig keine mp3s abspielen. What the Fuck?
lad dir den music folder player (free) und bs player (free) für videos. damit kannste so ziemlich alles abspielen, was das herz begehrt! was ist alarmdroid? falls du n wecker suchst nimm circle alarm, der spielt mp3s ab :P
frage an die nexus 7 (2012) besitzer. is euer gerät auch so saumaessig lahm geworden seit dem upgrade auf kitkat? wenn ich im menü die widgets durchscrolle brauch es sekunden, bis die bilder nachgeladen werden.
lumines
2013-12-17, 01:29:40
Och, die Files sind wesentlich kleiner (über 3x) und hören sich nicht ganz so viel schlechter an (256 kbit mp3 vs 64 kbit wma).
Das ist technisch wohl gar nicht möglich. Mich würde sogar wundern, wenn WMA überhaupt in irgendeiner Hinsicht mit aktuellen MP3-Encodern mithalten könnte. Und dass 64 KBit/s WMA noch als Musik durchgeht, glaube ich auch nicht. Bei solchen Datenraten benutzt man spezielle Codecs, die darauf optimiert sind und das ist WMA ziemlich sicher nicht.
WMA ist definitiv ein besseres Format als MP3. Ich bezweifle dass der Encoder da so viel rausreißen kann.
Wirklich toll ist es aber auch nicht verglichen mit Opus oder HE-AAC.
Eisenoxid
2013-12-17, 04:12:12
frage an die nexus 7 (2012) besitzer. is euer gerät auch so saumaessig lahm geworden seit dem upgrade auf kitkat? wenn ich im menü die widgets durchscrolle brauch es sekunden, bis die bilder nachgeladen werden.
No, ich kann ehrlich gesagt keine Unterschiede feststellen. Läuft so wie mit 4.3 auch.
Der Preis, den man für die zeitnahen Updates zahlt ist eben eine relativ nackte Oberfläche. Ein paar Dinge aus Sense vermisse ich auch, aber meist gibt es eh bessere Alternativen zum Download.
Avalox
2013-12-17, 06:35:00
Och, die Files sind wesentlich kleiner (über 3x) und hören sich nicht ganz so viel schlechter an (256 kbit mp3 vs 64 kbit wma). Unterwegs hab ich eh nicht die monster high end Kopfhörer - da ist mir wichtiger so viele Alben wie möglich dabei zu haben.
Sie sind kleiner weil sie schlechter sind und selbst im kleiner gibt es immer noch weit bessere Alternativen als WMA.
"No codec delivers the marketing plot of same quality as MP3 at half the bitrates."
http://listening-tests.freetzi.com/html/64kbps_public_listening_test_results.htm
Hydrogen_Snake
2013-12-17, 09:33:50
Hab jetzt das Nexus 7 und die Hardware und Verarbeitung ist IMO schon ziemlich gut. Das Display ist der Wahnsinn. :)
Ansonsten ist es ziemlich cool und der Dolphin Browser hat keine Layoutmacken mehr im Vergleich zum Galaxy Note 1.
Das Ultimative Tablet wäre die Hardware vom Nexus 7 mit Touchwiz und der Software die Samsung mitliefert.
;D Nja ist klar... so ne abstruse aussage muss ich erstmal mit vodka runterspülen und du direkt in die hölle. ich hab mir schon bei der aussage mit wma an kopp gefasst mein jung... dort wartet dein lieblingsbetriebsystem auf dich. Windows 8! auch einem nicht touchscreen und als eingabegerät hast du einen trackball. :mad:
wie auch immer... hab jetzt mal selbst so n nexus geschoppt. display ist ja ganz knorke aber dat kitkat... auf dem komischen format geht nicht klar.
warum kein 4:3? naja back to ipad.
Matrix316
2013-12-17, 11:05:00
Sie sind kleiner weil sie schlechter sind und selbst im kleiner gibt es immer noch weit bessere Alternativen als WMA.
"No codec delivers the marketing plot of same quality as MP3 at half the bitrates."
http://listening-tests.freetzi.com/html/64kbps_public_listening_test_results.htm
Schon selbst mal probiert? Ich nutze WMA 64 Bit seit über 5 Jahren und kann mich eigentlich nicht beschweren.
;D Nja ist klar... so ne abstruse aussage muss ich erstmal mit vodka runterspülen und du direkt in die hölle. ich hab mir schon bei der aussage mit wma an kopp gefasst mein jung... dort wartet dein lieblingsbetriebsystem auf dich. Windows 8! auch einem nicht touchscreen und als eingabegerät hast du einen trackball. :mad:
wie auch immer... hab jetzt mal selbst so n nexus geschoppt. display ist ja ganz knorke aber dat kitkat... auf dem komischen format geht nicht klar.
warum kein 4:3? naja back to ipad.
Also ich habe schon öfters Reviews gesehen wo den Reviewern Touchwiz besser gefallen hat, als Vanilla Android. Ist nicht jeder so spartanisch veranlagt, dass einem das Minimalste vom Minimalen gefällt. Wobei es ja schon viele Verbesserungen gab.
Und dass ein iPad kein WMA abspielt, ist ja klar. ;)
Problem ist nur, dass ich hunderte von Alben mühsam über Jahre als WMAs konvertiert habe und die mp3s bei mir wegen der Rippersoftware in Band\Album\*.mp3 Verzeichnissen liegen und nicht Band+Albumname\*.mp3, so dass die Navigation im Folder Player etwas umständlich ist und der normale Google Player auch nicht so übersichtlich diese anzeigt.
sun-man
2013-12-17, 12:32:32
Naja, Android pur ist durchaus eher ein Wagen in Grundausstattung mit manuellen Fensterhebern und manuellen Seitenspiegeln in der 6000€ Klasse. Hab mich da auch schwer getan als ich direkt aufs Nexus gegangen bin. Naja, mit den ganzen Addons ist es dann auch nicht viel kleiner als eins von LG, Samsung und so. Man gewöhnt sich an so viele kleine Spielereien.
Hydrogen_Snake
2013-12-17, 13:36:11
was zeichnet im normalbetrieb LG oder Shamedung ootb aus was auf einem nexus nicht möglich ist?
Matrix316
2013-12-17, 14:30:47
was zeichnet im normalbetrieb LG oder Shamedung ootb aus was auf einem nexus nicht möglich ist?
Kann WMA abspielen. :)
Alarmdroid spielt direkt mp3s ab. :)
Besserer standard Audio Player. :)
;)
Hydrogen_Snake
2013-12-17, 15:03:02
also nichts was man im play store nicht bekommt. ok.
Matrix316
2013-12-17, 21:21:25
Welcher kostenlose Music Player, der wma unterstützt, wäre denn empfehlenswert?
Zergra
2013-12-17, 21:52:12
Welcher kostenlose Music Player, der wma unterstützt, wäre denn empfehlenswert?
Kann dir nur Poweramp Empfehlen, der kostet aber 3-4€ ist aber jeden Cent Wert. Bester Player den ich je hatte, kannst auch per PayPal auf deren Homepage kaufen soviel ich weiß.
Eggcake
2013-12-24, 22:30:31
Macht es Sinn wenn man jetzt ein N7 kauft als primäres surf und movie tablet? Ich wollte eigentlich ein 10 Zoll Tablet, aber irgendwie muss man bei vielen Abstriche machen. Auch die Windows Tablety können mich überhaupt nicht überzeugen, schon gar nicht in diesem Preisbereich. Irgendwie bleibt da ja nur noch das N7 übrig, was kaum Schwachstellen zu haben scheint..sind halt nur 7 Zoll...
dildo4u
2013-12-24, 22:41:01
In dem Preis Bereich gibt's nur noch Amazon Tabelts die natürlich total auf das Ökosystem ausgerichtet sind.
http://www.amazon.de/gp/product/B00DOQ3CNO/ref=fs_kt
Kein full HD Display dafür hält der akku.
http://geizhals.de/samsung-galaxy-tab-3-10-1-p5210-16gb-gt-p5210mka-a997244.html
Full HD dafür saugt der akku.
http://geizhals.de/asus-memo-pad-fhd-10-16gb-blau-me302c-1b052a-a1010173.html
Matrix316
2013-12-24, 23:22:15
Seit dem ich das Nexus 7 habe, ist mein Galaxy Note viel langsamer geworden. ;)
Zergra
2013-12-25, 00:11:45
Macht es Sinn wenn man jetzt ein N7 kauft als primäres surf und movie tablet? Ich wollte eigentlich ein 10 Zoll Tablet, aber irgendwie muss man bei vielen Abstriche machen. Auch die Windows Tablety können mich überhaupt nicht überzeugen, schon gar nicht in diesem Preisbereich. Irgendwie bleibt da ja nur noch das N7 übrig, was kaum Schwachstellen zu haben scheint..sind halt nur 7 Zoll...
LG Pad 8.3 mit CM wäre noch was ....bzw. gibt es ja auch als Google Edition und das System kannst du dir das Flashen.
Die Verarbeitung ist richtig gut :)
dildo4u
2013-12-25, 00:16:11
LG Pad 8.3 mit CM wäre noch was ....bzw. gibt es ja auch als Google Edition und das System kannst du dir das Flashen.
Die Verarbeitung ist richtig gut :)
Stimmt das ist wohl das beste dachte das Ding wäre teurer.
http://www.amazon.de/LG-Quad-Core-Prozessor-interner-Speicher-Wei%C3%9F/dp/B00FOM40S2
Test
http://www.golem.de/news/lg-g-pad-8-3-im-test-das-bessere-nexus-7-1312-103255.html
Neosix
2013-12-25, 04:06:55
Kleriner Erfahrungsbericht von mir: (länger geworden als ich dachte, aber mich hat das kleine Ding eben gut erwischt, weils meinen Wunsch nach nem 8" passablem Tablet erfühlt)
Das ist eins der interessantesten Tablets überhaupt aktuell. Die Verarbeitung ist super. Das Tablet ist dünn und leicht (ich hätte nicht gedacht aber mir schon fast zu dünn). Das Ding hat aber wie alle Produkte auch seine Macken.
So muss man sagen das LG bei der Software sich ne Blöße gegeben hat. 4.2.2 ist für ein seit 4 Wochen erschienenes Tablet einfach nicht mehr aktuell. Wo das LG G2 eben 4.4 kriegt. 4.3 hätte es schon sein müssen. Und LG da teilweise gleiche software und features reinpackt. (wie das Display 2x antippen zum Aufwachen, genial will das nicht mehr missen). um so unverständlicher. Gibt auch keinen Zeitplan wann neure Versionen erscheinen sollen. LG schweigt sich da aus. Konnte jedenfalls im Internet nichts finden. Da LG aber die Software stark angepasst hat. Wird das wohl dauern. Das anpassen hat natürlich wie immer vor und nachteile. Finde aber LG hat hier klar übers Ziel hinausgeschossen. So bremst hier die drauf gepappte Oberfläche Android ganz klar aus. Das tablet genehmigt sich oft ne denk Sekunde von Wechsel in den Landscape und zurück. Was einfach nicht sein darf. Der 1,7 GHZ Snapdragon 600 ist dafür ganz sicher nicht verantwortlich. Des weiteren sind die Lautsprecher die nach hinten gehen höhstens nur durchschnitt. Der Sound ist und das ist Schizophren gerade wenn es leiser ist sehr blechern und stark verzerrt. Es macht großen unterschied ob man die Hand davor hält oder nicht damit man n Teil des Sound "zurückwirft". Es fehlt auch ein Equalizer um da irgend was zu drehen. Da durch, dass das Tablet so dünn ist, ist da einfach 0 raum für was gutes. Dennoch sind die Lautsprecher weiteres Makel.
Kommen wir zum letzten Punkt Display. Von den Farben und Farbentreue dank IPS gibts keine neanstandungen. Es ist laut Testberichten im Vergleich zum N7 "zu Dunkel" Konnte ich im Test zu Hause nicht nachvollziehen. N7 hat aktuell ja wohl das hellste Display unter den Tablets überhaupt so weit ich gelesen habe. Im vergleich dazu ist ja wohl jeder dunkler. Ab ~70% Helligkeit hatte ich jedenfalls zuhause die üblichen "ich werde geblendet" Erscheinungen. Kann daher in diesem Punkt keinem Test folgen. Keine Ahnung was sie vergleichen haben, Autohelligkeit 50% vielleicht?
LG hat aber in einem Punkt richtig mist gebaut. Und das ist die Display Ausleuchtung. Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung.
http://abload.de/thumb/dscf3632fkdd0t3l98.jpg (http://abload.de/image.php?img=dscf3632fkdd0t3l98.jpg)
Wie man sieht kann man die Displaybeleuchtung im "unteren" Teil sehen. Das haben im Grunde ALLE LG G Pad Tablets... Die meisten werden es wohl nicht sehen wenn sie mit der Helligkeit nicht unter 50% kommen. Aber unter ~30% ist es auf fast allen Tablets sichtbar. Android Hilfe und XDA Foren sind voll von threads zu dem Entsprechendem Problem. Ich hatte selber ein Austauschgerät hier, 2x das Gleiche. Die einen sehen das nicht, die anderen erst unter 15%. Da gibt es Schwankungen, aber den Fehler haben alle.
Wenn man das Tablet Abends/Nachts zum Lesen von PDFs/Ebooks benutzt braucht man nicht viel Helligkeit und entweder Regelt man selber nach oder das Tut die Autoeinstellung dann. Und dann wirds man sehen. Muss jeder für sich selbst entscheiden ob er damit klar kommt.
Wertung:
++ Verarbeitung (einfach Top hatte 2 Geräte da und beide hatte absolut nix zu beanstanden)
++ Qualität (ebenfalls Top, hat nichts knarzt ect, sehr wertiges Gefühl in den Händen)
++ SD Kartenslot (ganz ehrlich wann hatten wir den das letzte mal in einem Top Tablet?)
+ Hardware (okay es ist kein S800 Chipsatz wie im G2, dennoch sonst Top. hat aber kein LTE, dafür Software zum Handy verbinden)
+ Display Helligkeit (ist okay, aber wenn man beim N7 mit 0% lesen kann, muss man hier eher 20% einstellen je nach Wohlbefinden, das Bild oben ist glaub ich 0%)
o (eher -) Lautsprecher ( okay ich habe aktuell das HTC ONE, und ich hätte nicht gedacht, dass es so ein Unterschied macht wo die Lautsprecher sind (vorne/hinten), dennoch sehr blechernder Sound, Filme würde ich wohl nur mit Kopfhörern hören oder dank eingebautem Miracast gleich auf den TV schicken).
o Akkulaufzeit (eher -) +- 6 Stunden sind im Androidlager vielleicht durchschnitt, verglichen zu Apples 10h eben deutlich weniger. N7 Schafft wohl 1,5-2h mehr Lauffzeit. Vielleicht bringen hier Customroms und -Kernel was.
Fazit: Ich hatte 2 Geräte hier, weil mir vorher nicht klar war, dass leider alle Geräte ein "Problem" haben, dass man unter 20-35% Helligkeit, die Display Beleuchtung unten sehen kann. Muss jeder für sich einscheiden ob das ein no go ist. Oder ob er eh nie so weit runter geht.
Wer das Gerät kaufen will, sollte evt sich auch mit custom Roms auseinander setzen. Dadurch dass es eine Play Edition version davon geben wird. Wird man stehts eine aktuelle, von LG softwareverseuchung freie version flashen können. Und das ist je nachdem wie Schmerz resistent ihr zu einer eindeutig überladenen Oberfläche seid, meiner Meinung nach nötig. Und dann auch einen entsprechenden Equalizer drauf packen + Root +Adfree ect.
Das Ganze leist sich vielleicht sehr negativ, aber ich habe bewusst nur negatives Aufgezählt weil der Rest eben Top ist. Ich würde dem Tablet definitiv eine Chance geben und werde selber wohl ein Gerät #3 kaufen. Weil es für mich eben aktuell keine Alternative gibt wenn N7 einem zu klein ist. Es sieht super aus, makellos verarbeitet, trotz 8.3" noch in meiner mittelgroßen Hand mit einer Hand haltbar.
msilver
2013-12-25, 09:45:21
schade das die lautsprecher hinten sind. ich hatte mich fast für das tablet entschieden, gerade weil es fixer wie andere in der preisklasse ist.
dann wohl doch ein mini retina.
Eggcake
2013-12-25, 11:54:04
Super, danke für den Bericht. Scheint eine wirklich attraktive Alternative zu sein. SD slot ist auch toll, gerade wenn man das Ding zum Filme schauen benutzen möchte.
Zergra
2013-12-25, 13:12:14
Bei welcher Helligkeit hast du die 6h Laufzeit erreicht ?
Neosix
2013-12-25, 13:18:38
Hab das Ding Anfangs mit Standard Einstellungen also 60%+Autohelligkeit benutzt.
Akkulaufzeit tests hab so direkt nicht gemacht. Aber die in vielen anderen Tests (hab vor dem Kauf einiges durchgelesen, die 1-1.5 geringere Akkulaufzeit als N7 liest man öffter) angegebenen 6h würde ich so vom Gefühl bestätigen. Allerdings spielt man ja auch relativ viel mit einem Tablet in erster Zeit. Gerade Einrichtung der Apps + Ausprobieren kostet gut akku.
Wenn man die Helligkeit selber anpasst dürfte man wohl mehr haben schätze ich.
Zergra
2013-12-25, 13:22:57
Ich werde noch etwas warten und dann irgendwann im neuen Jahr zuschlagen.
Möglichweise ist dann auch das Problem mit der Ausleuchtung behoben, aber das stört mich nicht so doll.
Danke aber für deinen Bericht
Neosix
2013-12-25, 13:29:55
Nachtrag. G Pad hat einen 4600mAh großen akku. Also etwas über 10% größer als N7. Display dürfste aber dank 8.3" ja größer sein. Kann sich also jeder selbst denken, dass der Display als der größte Verbraucher eben die Laufzeit drückt.
Eggcake
2013-12-30, 12:05:11
Habe mir jetzt das Nexus 7 32GB WLAN gekauft. Bis jetzt gefällt es mir super. Ich finde die Grösse sehr gut um zu surfen, News zu lesen aber auch Filme zu gucken.
Ich muss das noch weiter beobachten, aber bei mir ist das Tablet jetzt schon mehrfach eingefroren. Das heisst die App reagiert nicht mehr, Zurück-Button auch nicht (das heisst er reagiert schon, es geschieht aber nix), lediglich der Homebutton funktioniert noch. Chrome ist mir 2x so eingefroren und der AOSP Browser verursacht immerwieder Grafikbugs am oberen Rand.
Da nervt mich, dass die Tabs etc. nicht verschwinden, wenn man nach unten scrollt (wie bei Chrome) und bei den Quick Controls, welche ich eigentlich vorzugsweise benutze, verschwindet der Balken oben auch nicht richtig sondern bleibt zur Hälfte bestehen...also irgendwie etwas buggy.
Nightspider
2014-03-03, 05:11:31
Leute muss man noch etwas spezielles einstellen, wenn man LTE nutzen möchte?
Habe eine Vodafone Datenflat Sim-Karte drin und soweit ich weiß hat man doch bei allen Vodafone Datenflats LTE oder? Bei mir wird nur "H" angezeigt aber kein L/LTE oder 4G. :( :confused:
Simon
2014-03-03, 05:57:10
Leute muss man noch etwas spezielles einstellen, wenn man LTE nutzen möchte?
Habe eine Vodafone Datenflat Sim-Karte drin und soweit ich weiß hat man doch bei allen Vodafone Datenflats LTE oder? Bei mir wird nur "H" angezeigt aber kein L/LTE oder 4G. :( :confused:
Vielleicht gibt es in deiner Gegend einfach kein LTE!? Scheint ja nichtmal UMTS zu geben.
Nightspider
2014-03-03, 15:01:23
Doch, habe mit einer anderen Sim-Karte auch LTE auf meinem LG G2.
TheGoD
2014-03-03, 15:12:53
Vielleicht gibt es in deiner Gegend einfach kein LTE!? Scheint ja nichtmal UMTS zu geben.H ist UMTS (HSPA).
dildo4u
2014-04-18, 16:33:34
Gibts grad für 180€ bei Redconn ohne Versandkosten.
http://www.redcoon.de/B510229-Asus-Google-Nexus-7-16GB_Tablet-PCs?refId=geizhals
Neosix
2014-04-28, 12:09:26
Ok bin paranoid, aber mein Nexus 7 brummt bei hoher gpu last.
Ich hab vorhin tatsächlich nach gegogelt ob das ding nicht n Lüfter hat.
Habe die Tage Farmville 2 für Android ausprobiert. Das spielt sieht sehr hübsch aus, muss wohl aber ordentlich last zu erzeugen. Der obere Bereich in der nähe der Kamera wird spürbar warm. Als ich dann die Musik ausgemacht habe, ist mir dieses leise "brummen" aufgefallen. Aber eben nur wenn ich das Spiel starte. Es ist sehr leise, fast nur hörbar wenn ich das Ding gegen mein Ohr halte bzw nah an den Kopf. Aber es ist dennoch nicht normal?
Wäre das eine Grafikkarte in einem PC würde ich sagen die Kondensatoren vibrieren und geben bald den geist auf.
edit: hab grad Bards Tale ausprobiert. Jop das brummen kommt auch dort. Wäre das ein umtauschgrund? Gekauft vor etwa 2 Monaten bei Amazon, die sind ja gut was umtauschen angeht.
Loeschzwerg
2014-04-28, 12:32:38
Autohelligkeit mal aus und die Helligkeit manuell regeln, hilft evtl.
Neosix
2014-04-28, 12:35:15
Autohelligkeit war nicht an :/
Loeschzwerg
2014-04-28, 12:45:01
Dann versuch mal Helligkeit auf Max bzw. Min.
Ich habe mit meinem Nexus 7 (1st Gen) zumindest nicht solche Probleme, kenne diese Dinge aber gerade bei TFT/Laptop Displays oder der Hintergrundbeleuchtung meiner Tastatur xD
Neosix
2014-04-28, 12:54:25
Nope mit der Helligkeit scheint sich nichts zu ändern.
Wenn ich aber mit den Fingern im Oberen Bereich das Display bisschen gegen das Gehäuse "zusammen drücke" verschwindet das Brummen.
Aber ist ja wohl keine praktikable Lösung das Tablet die ganze Zeit so zu halten.
Ich werde mal drüber schlafen seh aber nur umtausch als Lösung. Bin da vom Charakter so, ist mir das 1x aufgefallen. Dann achtet man unbewußt drauf und dann stört es einen.
Loeschzwerg
2014-04-28, 13:08:48
Hört sich schon etwas nach einem Fertigungsmangel an. Keine Ahnung wie es beim Nexus 7 ist, aber oft werden Spulen/Drosseln ja in Harz/Kleber eingegossen oder ganz einfach nur fixiert um eben die Schwingungen zu dämpfen.
Versuch dein Glück mit dem Umtausch, ich würde es nicht anders machen wenn es wirklich so stört.
Christopher_Blair
2014-05-21, 21:06:13
Seit heute hab ich auch das Nexus 7 (2012 Version), gefällt mir soweit ganz gut.
Nur das Gehäuse knarzt manchmal ganz leise mal kurz, je nachdem wie/wo man das Nexus 7 hält ;(
Ist das normal, oder hab ich ein Montagsmodell erwischt?
Verbraucht 3G mehr Akku als WLAN?
Wollte eigentlich per Tethering über das Handy, aber wenn ich das Nexus sowieso vielleicht umtausche könnte ich mir auch die 3G Version holen.
lumines
2014-05-21, 21:09:26
Verbraucht 3G mehr Akku als WLAN?
Ja. Das ist auf einem Tablet natürlich nicht ganz so schwerwiegend, weil es einen größeren Akku hat.
Zergra
2014-05-21, 22:38:42
Ja. Das ist auf einem Tablet natürlich nicht ganz so schwerwiegend, weil es einen größeren Akku hat.
Kommt aber auch immer auf die Signalstärke und die Nutzung an....
Eisenoxid
2014-05-22, 00:57:22
Seit heute hab ich auch das Nexus 7 (2012 Version), gefällt mir soweit ganz gut.
Nur das Gehäuse knarzt manchmal ganz leise mal kurz, je nachdem wie/wo man das Nexus 7 hält ;(
Ist das normal, oder hab ich ein Montagsmodell erwischt?
Meins knarzt auch manchmal ganz leicht. Es ist kein "Unibody"-Gerät. Die Rückseite ist nur geklipst. Das geht Zwar etwas zu Lasten der Verwindungssteifigkeit und Bauhöhe, dafür lässt sich aber auch der Akku sehr leicht selbst wechseln falls er mal schlapp machen sollte.
Christopher_Blair
2014-05-22, 14:27:09
Hmm, ok, dann muss ich wohl damit Leben dass manchmal etwas knarzt.
Von der Geschwindigkeit der Oberfläche und dem Display her finde ich es jedenfalls top. Nur die Akkulaufzeit ist irgendwie nicht so lang wie erhofft, ca. 6 Stunden (WLAN + in der Wohnung also auf eher niedrige Helligkeit), habe aber auch viel mit Apps etc. rumgespielt. Nur mit surfen hält mein ipad2 immer um die 10-11 Stunden Stunden.
Android gefällt mir echt gut, ich überlege mein ipad 2 durch ein Samsung Galaxy Pro Tab 10.1 zu ersetzen (für die Couch sind mir die 7 Zoll dann doch zu klein). Wenn doch nur durch ein Custom Rom die Garantie nicht unwiderruflich flöten gehen würde. (Das Nexus 10 gefällt mir überhaupt nicht, viel zu dicke Ränder)
Avalox
2014-05-22, 14:33:30
Nur die Akkulaufzeit ist irgendwie nicht so lang wie erhofft, ca. 6 Stunden (WLAN + in der Wohnung also auf eher niedrige Helligkeit), habe aber auch viel mit Apps etc. rumgespielt.
Kauf dir ein kleines billiges qi Ladepad, die gibt es bei Amazon für unter 9€ und leg das Gerät in der Zwischenzeit einfach drauf. Dann kann da im Hintergrund laufen und Akku ziehen was will. Für Pads echt unterschätzt.
fulgore1101
2014-05-22, 15:23:25
Kauf dir ein kleines billiges qi Ladepad, die gibt es bei Amazon für unter 9€ und leg das Gerät in der Zwischenzeit einfach drauf. Dann kann da im Hintergrund laufen und Akku ziehen was will. Für Pads echt unterschätzt.
Edit: Hier stand Quatsch.
Christopher_Blair
2014-05-22, 19:45:54
Ich hab doch das 2012er Modell, ohne Qi soweit ich weiss.
Hab das erste kleinere Performance Problem festgestellt, und zwar ist mit eingeschaltetem Live-Hintergrundbild (mit diesen Blasen) die Wechselanimation zwischen Apps nicht mehr ganz flüssig, sondern ruckelt leicht. Besonders gut zu sehen im Landscape Modus.
Avalox
2014-05-22, 21:08:04
Ich hab doch das 2012er Modell, ohne Qi soweit ich we
Ja, dass ist richtig. Das 2012er Modell hat ja ein tollles Dock mit der Stromversorgung über die Pogo Pins, aber das Dock ist deutlich teurer.
Probieren doch mal den Nova Launcher, wenig Ressourcen, sehr schnell und umfangreiche Funktionen.
Eisenoxid
2014-05-22, 22:22:13
Ich hab doch das 2012er Modell, ohne Qi soweit ich weiss.
Hab das erste kleinere Performance Problem festgestellt, und zwar ist mit eingeschaltetem Live-Hintergrundbild (mit diesen Blasen) die Wechselanimation zwischen Apps nicht mehr ganz flüssig, sondern ruckelt leicht. Besonders gut zu sehen im Landscape Modus.
Ich empfehle den Nova Launcher. Läuft zumindest bei mir flüssiger als der Stock-Launcher und man kann die Oberfläche wunderbar auf seine Bedürfnisse anpassen.
Christopher_Blair
2014-05-23, 15:34:19
Werde den Nova Launcher dann mal ausprobieren.
Hatte vorhin den Google Now Launcher installiert (hauptsächlich wegen den transparenten Navigations Buttons, aber die gibs leider nur im Homescreen).
Mit dem Google Now Launcher ist das umblättern im Homescreen im Landescape Modus auch nicht mehr 100% flüssig (auch mit statischen Hintergrund).
Wie ist das beim 2013er Modell, ist es dort 100% flüssig? (live wallpaper/ google now launcher)
()V()r.Freeze
2014-05-23, 15:54:43
Wie ist das beim 2013er Modell, ist es dort 100% flüssig? (live wallpaper/ google now launcher)
Ja, alles flüssig. Ich habe aber auch relativ wenig drauf installiert.
msilver
2014-05-23, 16:31:23
Klar, geiles Display, quadcore, 2gb RAM, dass sollte smooth laufen.
Hyperion
2014-06-05, 11:44:47
Gestern das neue Update 4.4.3 OTA erhalten.
Von Verbesserungen habe ich aber in der kurzen Zeit noch nichts bemerkt.
Disconnected
2014-06-06, 18:16:47
Welche Auflösung müssen eigentlich Wallpaper haben, damit sie pixelgenau passen? 2013er Modell.
dildo4u
2014-06-06, 20:09:12
1920*1200
Avalox
2014-06-06, 20:46:49
1920*1200
Ne, das würde ja dann fixiert sein und auch nur im Landscape Modus passen.
2840 x 1920 Pixel denke ich benötigt ein nativ auflösenden Wallpaper, welches alle Funktionen abdeckt.
Disconnected
2014-06-06, 21:04:42
Der Wallpaper Changer bietet mir jedenfalls 2108x1920 und 1920x1104 an. Letzteres dürfte der Anzeigebereich im Landscape mode sein.
Avalox
2014-06-06, 21:14:12
Der Wallpaper Changer bietet mir jedenfalls 2108x1920 und 1920x1104 an. Letzteres dürfte der Anzeigebereich im Landscape mode sein.
Ja. Es ist ja durchaus möglich das Hintergrundbild zu fixieren, dann braucht es auch nicht größer sein als der Anzeigebereich.
Das Scheint aber eher generell für die Smartphone UI Modus gemacht zu sein (Softbuttons rechts) und vor allen für ältere Androidversionen, mit Launchern die noch keine Transparenz hinter Statusleiste und Softbuttons hatten.
Disconnected
2014-06-06, 21:24:07
OK, ich habe in keiner der Auflösungen was gescheites gefunden. Nehme stattdessen ein Live Hintergrundbild.
Andere Frage, wie kann ich bei der Keyboardeingabe schnell zwischen verschiedenen Eingabeschemata hin- und herwechseln?
Avalox
2014-06-06, 21:36:45
Andere Frage, wie kann ich bei der Keyboardeingabe schnell zwischen verschiedenen Eingabeschemata hin- und herwechseln?
Du musst unter Einstellungen -> "Sprache und Eingabe" -> Tastatureinstellungen erstmal wählen, welche du gerne alle hättest.
Hast du mehr als eine ausgewählt, erscheint auf der Tastatur eine neue Taste mit einer Erdkugel drauf. Damit kannst du das Schema ändern, alternativ kannst du auch mit der Tastenkombination Shift + Space direkt ein Schema auswählen.
Disconnected
2014-06-06, 23:35:45
Ich glaube, du verwechselst da was. Diese Erdkugel gibt es bei iOS. Selbst bei Windows Phone gibt es sowas ähnliches. Bei Android finde ich das nicht.
Avalox
2014-06-06, 23:53:12
http://fs01.androidpit.info/userfiles/1345085/image/android42keyboard2.png
Die Taste erscheint, sobald du mehr als ein Schema ausgewählt hast. Auswählen tust du es in den Google-Tastatur Einstellungen (Sprache & Eingabe).
Wenn du dann Shift und Space gleichzeitig drückst, kommt zudem eine Schemaauswahl.
Disconnected
2014-06-07, 00:06:37
Shift + Space stimmt zwar, aber diese Taste mit der Weltkugel habe ich nicht.
Avalox
2014-06-07, 00:13:05
Dann hast du bestimmt im Vorfeld
bei den Google-Tastatur Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen
Die Funktion Sprachwechsel oder Eingabemethoden wechseln abgeschaltet.
Oder benutzt du eine nachinstallierte Tastatur App?
Disconnected
2014-06-07, 00:14:26
Oder benutzt du eine nachinstallierte Tastatur App?
Ja, japanese keyboard.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.