Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 geht mit Funksteckdose an - Wie verhindern?
yardi
2012-07-15, 11:15:17
Hi!!
Ich habe mein komplettes Heimkino Equipment inkl. PS3 Slim an einer Funkteckdose hängen.
Wenn ich diese anschalte geht nach ca. 10 Sekunden automatisch die PS3 an ohne das ich was mache.
Ist ziemlich nervig und ich verstehe auch nicht warum sie das macht.
Jemand eine Idee wie ich das ohne viel Aufwand verhindern könnte?
Stecker der PS3 rausziehen.
PatkIllA
2012-07-15, 12:14:34
Oder einfach normal dran lassen.
Mein Flachbild geht auch an wenn (erneut) Strom zugeführt wird, z.b. nach einem Stromausfall wenn danach wieder Strom da ist.
Scheinen so einige moderne Gräte zu haben und ist richtig nervig.
Ne 1A Lösung habe ich da auch keine gefunden bisher.
Ich denk das ist das Phänomen "Fortschritt mit Rückschritt", also das bei all den neuen Technikspielerein grundlegend wichtige Sachen dann auch mal gerne vernachlässigt oder eingespart werden.
Die Pille muss ma eben schlucken ;)
Jemand eine Idee wie ich das ohne viel Aufwand verhindern könnte?
Stromverbrauch der Funksteckdose mit Idleverbrauch der Geräte vergleichen und Funksteckdose vor Schreck wegwerfen.
yardi
2012-07-17, 10:22:37
Stromverbrauch der Funksteckdose mit Idleverbrauch der Geräte vergleichen und Funksteckdose vor Schreck wegwerfen.
:)
Das müsste man wirklich mal messen. Wird sowieso Zeit das ich mir mal ein Strommessgerät anschaffe.
Hast du da Werte zu?
Habe mittlerweile herausgefunden das es am Logitech PS3 Empfänger für die Harmony liegt. Wenn dieser Strom bekommt sendet er automatisch einen Startbefehl an die PS3.
Mal überlegen wie ich das umgehe.
PatkIllA
2012-07-17, 10:24:09
Wird sowieso Zeit das ich mir mal ein Strommessgerät anschaffe.Bei kleinen Werten wie Standby oft relativ ungenau.
FeuerHoden
2012-08-04, 12:45:01
Schleif den Empfänger an der Funksteckdose vorbei.
Laut EU Richtlinie darf jedes einzelne Gerät im Standby nicht mehr als 1W verbrauchen, somit hast du 2W mehr Standbyverbrauch.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.