PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia 2012 London


Seiten : 1 [2] 3

Oli_Immerschoen
2012-08-03, 12:18:00
Die haben 1-2 Rennen und sind kaputter als die Amis, die 10 Mal ran müssen. So ungefähr.

Jau, unsere Schwimmer taktieren, um Kraft zu sparen und fliegen raus. Der Lochte holt Bronze und 22 Minuten später Silber. Eines von den Ami-Mädels verbessert den Weltrekord mal eben im Halbfinale und im kommenden Finale dann den eigenen gleich nochmal. Regeneration? Was ist das?

Ich mein - wenn die Amis schneller sind als die Deutschen, schön und gut. Aber diese unfassbare konditionelle Überlegenheit, das ist schon ..seltsam.

Und die Britta Steffen hat einfach voll einen an der Waffel, sorry. Wie die redet und sich gibt, regelrecht wirr kommt die rüber. Fast ein bisschen angesteinflößend :biggrin:

Andre
2012-08-03, 12:40:39
Die Steffen war mir schon immer unsympathisch. Und das Interview nach ihrem verpatzten 100 Meter Freistil absaufen hat mich bestätigt. Die redet immer so hektisch und unglaublich künstlich...nee kann ich nix mit anfangen. Aber sie ist mit 27 nunmal auch am Ende der Karriere. Hoffentlich bleibt die Almsick Expertin...

Andre
2012-08-03, 12:42:39
Jetzt wo am WE die Leichtathletik startet, weiß ich nicht ob ich mich aus deutscher Sicht freuen soll, weil da gibts gewohnheitsmäßig am wenigsten zu holen. Ich bin mal vor allem auf Friedrich im Hochsprung gespannt. Katastrophale Vor-Olympialeistungen (letztes Meeting 1,84m), ihren Psych hat sie wohl auch seit Mai wieder reaktiviert. Blamagenpotential schätze ich da am höchsten ein. Auch de Zordo im Speerwerfen darf man wohl trotz WM Titel nicht überbewerten, wie Friedrich ohne Olympianorm per Wildcard nach London gekommen.

Kugelstoßen nicht vergessen...Harting im Diskus auch. Da ist schon noch was. Nur die Laufdisziplinen wie immer ziemlich mau...

Mumins
2012-08-03, 14:03:01
Wieso betont eigentlich jeder immer, dass die Schwimmanzüge von damals verboten sind? Damals waren sie erlaubt und wenn jeder mit den Schwimmen durfte, wars ja wieder fair.

mit den anzügen benötigt man weniger kraft, da wird die technik wichtiger. aber den besten anzug (speedo) durften die dt. gar nicht benutzen, der verband schrieb vor was bei meisterschaften zu benutzen war.

Sven77
2012-08-03, 15:32:50
Habt ihr das schon gehört: "NPD-Verdacht! Deutsche Ruderin Drygalla abgereist"
Hier ein Artikel dazu -> klick mich (http://www.bz-berlin.de/sport/olympia-2012/npd-verdacht-ruderin-verlaesst-olympia-article1513794.html)
Was sagt ihr dazu? Richtig so oder nicht?

Was ein BS... die NPD ist nicht verboten, was wirft man ihr also vor? Und selbst wenn geht es doch keine Sau an wen sie poppt..

ngl
2012-08-03, 16:04:28
Finde ich richtig so. Immerhin muss sie als NPD popperin auch eine echte Deutsche sein. Drygalla klingt mir zu Türkisch.

Herr Doktor Klöbner
2012-08-03, 16:17:02
Ich wage mal folgende Behauptung aufzustellen:

Unsere " Schwimmversager " bringen exakt die Leistung die hochtalentierte optimal geförderte Athleten bei optimalen Training bringen können.....und zwar als Starter eines Verbandes dem es beim Kampf gegen das Doping ernst ist.

Sorry, aber ich gehe bei den USA, China Franreich und co. definitiv vom Doping aus, und zwar von den jeweiligen Verbänden mindestens geduldet, wahrscheinlich sogar gedeckt.

Auf solche Siege kann ich gerne verzichten.

Megamember
2012-08-03, 16:42:20
Möglich mit dem Doping, nur das die Deutschen meist auch meilenweit von ihren Saisonbest bzw. persönlicher Bestleistung entfernt waren.
Geht bei der Leichtathletik im Moment auch direkt so weiter, bis auf die eine Siebenkämpferin.

Mark3Dfx
2012-08-03, 16:49:25
Ich wage mal folgende Behauptung aufzustellen:

Unsere " Schwimmversager " bringen exakt die Leistung die hochtalentierte optimal geförderte Athleten bei optimalen Training bringen können.....und zwar als Starter eines Verbandes dem es beim Kampf gegen das Doping ernst ist.

Sorry, aber ich gehe bei den USA, China Franreich und co. definitiv vom Doping aus, und zwar von den jeweiligen Verbänden mindestens geduldet, wahrscheinlich sogar gedeckt.

Auf solche Siege kann ich gerne verzichten.

Komisch das die gleichen Deutschen zur EM ~1s schneller waren.

Ronny145
2012-08-03, 17:02:08
Wobei ja gerade das ein Vorteil vom Doping wäre, sein Leistungsmaximum über einen längeren Zeitraum zu erhalten bzw. zielgerichtet auf Olympia sogar noch zu steigern. Da hätten andere Sportler mit einer Rundumbetreuung einen massiven Vorteil.

Matrix316
2012-08-03, 17:06:00
Komisch das die gleichen Deutschen zur EM ~1s schneller waren.
Ich hatte schon immer den Verdacht, dass das englische Wasser einfach die Deutschen bremst. :freak: Die lassen gerade auf unserer Bahn immer schweres Wasser rein, dann können die nicht so schnell schwimmen. ;)

Mumins
2012-08-03, 17:06:45
Möglich mit dem Doping, nur das die Deutschen meist auch meilenweit von ihren Saisonbest bzw. persönlicher Bestleistung entfernt waren.
Geht bei der Leichtathletik im Moment auch direkt so weiter, bis auf die eine Siebenkämpferin.

selbst die bestleistungen hätten für nix großartiges gelangt, gute platzierung mehr nicht.

looking glass
2012-08-03, 18:40:48
Ach kommt, das ist irgendwie völlig krude, war gestern auf Eurosport im schwimmen, da erzählt der Moderator mal eben ja der da, der hat als Schwimmtrainer für Kinder gearbeitet und hat sich von denen überreden lassen wieder einzusteigen (8 Jahre raus aus der Mühle) und der da, der macht in ner Band mit und macht noch XY, ist dieses Jahr wieder eingestiegen, badabumm Olympiaquali geschafft, Halbfinale geschafft, beides USA versteht sich.

Ich mein, ernsthaft, wem wollen die da den Bären aufbinden?

Palpatin
2012-08-03, 18:41:49
Was ein BS... die NPD ist nicht verboten, was wirft man ihr also vor? Und selbst wenn geht es doch keine Sau an wen sie poppt..
Da wird wohl schon ein wenig mehr dahinter stecken.

looking glass
2012-08-03, 19:01:35
Bezweifle ich, das ist die übliche PC die da gerade läuft.

Megamember
2012-08-03, 20:58:47
SChon wieder son 15 Jähriges Mädel was hier die gesamte Weltelite im schwimmen auseinandernimmt und die sah auch noch aus wie ein Kind. Und dann noch über 800m!!!

fdk
2012-08-03, 21:07:04
Tjo wahrscheinlich funktioniert das RNA-Doping am besten wenn sich der Körper noch in der Wachstumsphase befindet (y)!

Megamember
2012-08-03, 21:12:16
Eben haben se auch gemeint das es ungefähr 15 (oder warens 150?) EPO Varianten gibt die man noch garnicht analysieren kann. Ganz große Klasse.

Awrack
2012-08-03, 21:36:44
Ach deswegen gewinnen die perfekten Dope-maschinen aus den USA usw und holen mal eben locker einen neuen Weltrekord, die Deutschen sollten mehr Kohle in sowas reinstecken, manche Sportarten werden so extrem langweilig.

Birdman
2012-08-03, 21:49:01
na ja, Schwimmen ist alleine schon von der Anzahl an "verschiedenen" Disziplinen eine Farce...
Die ~20 Medallien von Phelps sind in meinen Augen soviel wert wie 3-4 in der Leichtathletik.
Plantschen die da doch wochenlang im Wasser rum, um über 50m, 100m, 200m, 400m, 800m, 1000m, 2000m, 3000m in Brust, Rücken, Delphin sowie Crawl und dann noch im Mix und/oder der Staffel um Medallien zu schwimmen...
Mehr als die Hälfte davon könnt man streichen, da es eh quasi dasselbe ist.....das ganze ist doch nur Preis- und Geldgeilheit des Schwimmverbandes.

Matrix316
2012-08-03, 23:23:28
na ja, Schwimmen ist alleine schon von der Anzahl an "verschiedenen" Disziplinen eine Farce...
Die ~20 Medallien von Phelps sind in meinen Augen soviel wert wie 3-4 in der Leichtathletik.
Plantschen die da doch wochenlang im Wasser rum, um über 50m, 100m, 200m, 400m, 800m, 1000m, 2000m, 3000m in Brust, Rücken, Delphin sowie Crawl und dann noch im Mix und/oder der Staffel um Medallien zu schwimmen...
Mehr als die Hälfte davon könnt man streichen, da es eh quasi dasselbe ist.....das ganze ist doch nur Preis- und Geldgeilheit des Schwimmverbandes.
Es wird kein Leichtathlet daran gehindert neben den 100m, 200m, 100m Hürden, 200m Hürden auch die 400m (Hürden), 4x100m Staffel, 4x400m Staffel, 800m, 1500m (Hindernis), 3000m, 5000m, 10000m und Marathon zu laufen. ;)

Birdman
2012-08-03, 23:32:29
Es wird kein Leichtathlet daran gehindert neben den 100m, 200m, 100m Hürden, 200m Hürden auch die 400m (Hürden), 4x100m Staffel, 4x400m Staffel, 800m, 1500m (Hindernis), 3000m, 5000m, 10000m und Marathon zu laufen. ;)
kommt trotzdem nur auf einen viertel der Disziplinen wie der gewöhnliche Schwimmer zur Verfügung hat, und der Unterschied von einem 100m vs 400m Läufer ist schon gewaltig, während es beim Schwimmer quasi keinen gibt.

Matrix316
2012-08-03, 23:37:55
kommt trotzdem nur auf einen viertel der Disziplinen wie der gewöhnliche Schwimmer zur Verfügung hat, und der Unterschied von einem 100m vs 400m Läufer ist schon gewaltig, während es beim Schwimmer quasi keinen gibt.
Was sollen da die Fußballer erst sagen? Da gibts nur das eine Turnier. Oder Hockey, Handball, Basketball... soll man halt Schwimmer werden, wenn man viele Medallien haben will.

Vento
2012-08-03, 23:41:23
Mal ganz davon abgesehen das die Disziplin Schwimmen sicherlich mit den unterschiedlichen Lagen, Staffeln, e.t.c. grundsätzlich prädestiniert ist zum Hamstern von Medaillen, ändert das nichts an der herausragenden Leistung eines Michael Phelbs.
Phelbs ist alleine in 2 Disziplinen 3 mal in Folge Olympiasieger geworden, was für sich schon eine nie dagewesene Leistung ist.
Phelbs ist eine absoluter Ausnahmesportler in seiner Disziplin, ja ein Jahrhundertsportler, völlig unabhängig davon das man im Schwimmen grundsätzlich größere Chancen hat eine Vielzahl an Medaillen zu sammeln.

looking glass
2012-08-03, 23:50:13
Nicht so auf die Kacke hauen, bei der Rosskur die der schwimmt und geschwommen ist, bei der geringen Regenerationszeit die da im Raum schwebt (ohne die Interviews die noch zu führen sind und von der zeit auch noch abgehen) und dazu dann die purzelnden WRs... ich würde gaaaaaaaaaaaaaaanz, gaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig sein da schon die güldene Statue für das fertige Podest in Auftrag zu geben.

airbag
2012-08-04, 00:31:22
Ach deswegen gewinnen die perfekten Dope-maschinen aus den USA usw und holen mal eben locker einen neuen Weltrekord, die Deutschen sollten mehr Kohle in sowas reinstecken, manche Sportarten werden so extrem langweilig.


Dass die Amis soviele Medaillen holen, ist aber wirklich systembedingt. Immerhin hat sowas hier in Deutschland einen deutlich geringeren gesellschaftlichen Wert, weswegen man im Gegensatz zum Fußball hier damit nicht leben kann. In den USA dagegen kann man sich dank dicken Sponsorenverträgen und Förderungen an den Universitäten mal einfach so 4 Jahre für die Vorbereitung auf Olympia nehmen, wogegen die meisten deutschen Athleten ihren Unterhalt anders verdienen müssen und nebenbei trainieren.

100m vs 400m Läufer ist schon gewaltig, während es beim Schwimmer quasi keinen gibt.

Von der Distanz her ist der Unterschied bei den Schwimmern auch gewaltig. ;)
Der vielen Einzeldiziplinen resultieren eher aus den Schwimmstilen - von daher wird es aus Anzahl der Medaillensicht auch eher mit dem Turnen verglichen

Vento
2012-08-04, 00:36:04
Das sagt ausgerechnet derjenige, der sich bei der Winokurow Goldmedaille extrem darüber aufgeregt hat, dass sofort der Fingerzeig mit der Dopingvergangenheit kommt, wie wärs mal mit einer klaren Linie.

Das im Hochleistungssport massiv gedopt wird steht wohl außer Frage, ändert für mich aber nichts an der herausragenden Leistung eines Phelbs, zum einen hat man ihn nie des Dopings überführt, zum anderen selbst wenn er gedopt hat, so trifft das sicherlich auch auf seine Konkurrenten des letzten Jahrzehnts zu.

Ich respektiere einfach die enorme sportliche Leistung eines Phelbs, den unbändigen Siegeswillen, die Fähigkeit sich immer neu zu motivieren, den gigantischen Trainingsaufwand und auch das große Talent das es braucht über drei Olympiaden so zu dominieren, er ist ein absoluter Ausnahmesportler, in seiner Disziplin sicherlich ein Jahrhundertsportler, Dopingproblematik hin oder her.

Mark3Dfx
2012-08-04, 06:46:05
Vor 40 Jahren schaffte das schon Mark Spitz (http://de.wikipedia.org/wiki/Mark Spitz), München 72.

(sieben Goldmedaillen und dabei jeweils Weltrekord geschwommen)
Und das ohne die ganzen Tuninganzüge, in einer Stoffbadehose mit Pornoschnäuzer :biggrin:

http://blogs.villagevoice.com/dailymusto/6a00e551962103883300e55419aa128834-800wi.jpg

Da kann Phelps einpacken.

Mumins
2012-08-04, 07:02:53
Dass die Amis soviele Medaillen holen, ist aber wirklich systembedingt. Immerhin hat sowas hier in Deutschland einen deutlich geringeren gesellschaftlichen Wert, weswegen man im Gegensatz zum Fußball hier damit nicht leben kann. In den USA dagegen kann man sich dank dicken Sponsorenverträgen und Förderungen an den Universitäten mal einfach so 4 Jahre für die Vorbereitung auf Olympia nehmen, wogegen die meisten deutschen Athleten ihren Unterhalt anders verdienen müssen und nebenbei trainieren.


klar ist es systembedingt, da spielt aber "das vitaminsystem" mit hinein. mit sicherheit nehmen die dt. auch verbotene substanzen, allerdings ist es für sie viel schwieriger unentdeckt zu bleiben bzw. dauerhaft versorgt zu werden. die amis vertuschen ja sogar positive proben bei ihren supersportlern, siehe carl lewis, der hätte 88 gar nicht in seoul sein dürfen.

Henry
2012-08-04, 07:59:19
Habt ihr das schon gehört: "NPD-Verdacht! Deutsche Ruderin Drygalla abgereist"
Hier ein Artikel dazu -> klick mich (http://www.bz-berlin.de/sport/olympia-2012/npd-verdacht-ruderin-verlaesst-olympia-article1513794.html)
Was sagt ihr dazu? Richtig so oder nicht?
die Gedanken sind frei.
Was ein BS... die NPD ist nicht verboten, was wirft man ihr also vor? Und selbst wenn geht es doch keine Sau an wen sie poppt..
tja wir leben halt nicht in einem polizeistaat. hier darf jeder alles machen, was nicht verboten ist, ohne einschränkungen befürchten zu müssen.
nicht so wie in der bösen bösen DDR:P

genauso wie übrigens auch der sport/olympia komplett frei von politik ist:freak:

Palpatin
2012-08-04, 08:10:53
klar ist es systembedingt, da spielt aber "das vitaminsystem" mit hinein. mit sicherheit nehmen die dt. auch verbotene substanzen, allerdings ist es für sie viel schwieriger unentdeckt zu bleiben bzw. dauerhaft versorgt zu werden.
Kommt halt einfach auf die Sportart an, unsere Biathleten, Fußballspieler, Ruderer etc. haben es scheinbar nicht schwerer an das gute Zeug zu kommen. :D

Andre
2012-08-04, 08:26:32
klar ist es systembedingt, da spielt aber "das vitaminsystem" mit hinein. mit sicherheit nehmen die dt. auch verbotene substanzen, allerdings ist es für sie viel schwieriger unentdeckt zu bleiben bzw. dauerhaft versorgt zu werden. die amis vertuschen ja sogar positive proben bei ihren supersportlern, siehe carl lewis, der hätte 88 gar nicht in seoul sein dürfen.

Bei allen Dopingvermutungen dar man nicht vergessen, dass diese US-16 jährige einen geschätzten Trainigsvorsprung von 10.000 KM vor anderen gleichaltrigen hat. Die trainieren einfach so abartig früh und so brutal viel, da kommen unsere Deutschen grade mal in die Jugendeuroquali. Es ist einfach so, dass andere Nationen viel früher ansetzen, was ja auch als Manko im deutschen Schwimmsport offensichtlich ist.

Andre
2012-08-04, 08:29:09
Möglich mit dem Doping, nur das die Deutschen meist auch meilenweit von ihren Saisonbest bzw. persönlicher Bestleistung entfernt waren.
Geht bei der Leichtathletik im Moment auch direkt so weiter, bis auf die eine Siebenkämpferin.

Jennifer Oeser hat eine Achillessehnenverletzung, ist also gehandicapt. David Storl stößt mit 22 Jahren (!) persönliche Bestleistung und holt Silber. Gott, sind wir wieder schlecht :rolleyes:

Mark3Dfx
2012-08-04, 08:40:03
Tja, die alten DDR Trainer sind weg und die DHFK wurde ganz fix 1990 geschlossen.
(Köln wollte keine Konkurrenz)
Es fehlen gute JUNGE Trainer.

Herr Doktor Klöbner
2012-08-04, 09:34:34
Ich sehe es nicht als Manko, das man in Deutschland jugendlichen Sportlern ihre Jugend lässt.
Das Kassernieren von 14 jährigen mit täglichen Drill, nur damit man als Couch-Potato mit Bierflasche in der Hand Medaillen feiern kann ist hierzulande exakt seit dem Jahr 1990 obsolet und das ist auch gut so.

Zumal ich zumindestens bei China auch in diesem Alter von massiven Doping ausgehe. War ja auch in der DDR so, das man 15 jährigen Nachwuchssportlern ohne sie aufzuklären was da läuft ihre "Vitaminpillen" gegeben hat.
Ist jetzt zwat OT aber ich hätte nach der Wiedervereinigung kurzerhand in allen Sportarten die Rekordlisten gelöscht und wieder neu gestartet.

EvilOlive
2012-08-04, 09:44:54
Vor 40 Jahren schaffte das schon Mark Spitz (http://de.wikipedia.org/wiki/Mark Spitz), München 72.

(sieben Goldmedaillen und dabei jeweils Weltrekord geschwommen)
Und das ohne die ganzen Tuninganzüge, in einer Stoffbadehose mit Pornoschnäuzer :biggrin:

http://blogs.villagevoice.com/dailymusto/6a00e551962103883300e55419aa128834-800wi.jpg

Da kann Phelps einpacken.


Michael Phelps schwimmt aber die 200m Schmetterling um mehr als 8 (!) Sekunden schneller.

Mark Spitz: 200 m Schmetterling in 2:00,70 Minuten (28. August 1972)

Michael Phelps: 200 m Schmetterling 1:51,51 min* 29. Juli 2009 Rom (WR)

Commander Keen
2012-08-04, 09:55:41
Diesen afrikanischen Läuferinnen möchte man am liebsten eine Leberkassemmel geben...

Megamember
2012-08-04, 09:57:17
Jennifer Oeser hat eine Achillessehnenverletzung, ist also gehandicapt. David Storl stößt mit 22 Jahren (!) persönliche Bestleistung und holt Silber. Gott, sind wir wieder schlecht :rolleyes:

SInd schon noch ein paar mehr gestartet ausser die beiden.

Mark3Dfx
2012-08-04, 10:02:29
Michael Phelps schwimmt aber die 200m Schmetterling um mehr als 8 (!) Sekunden schneller.

Mark Spitz: 200 m Schmetterling in 2:00,70 Minuten (28. August 1972)

Michael Phelps: 200 m Schmetterling 1:51,51 min* 29. Juli 2009 Rom (WR)

Es ging mir nicht um die reine Zeit, sondern die Leistung
7 Starts, 7 mal Gold, 7x WR

Ronny145
2012-08-04, 10:43:08
Jennifer Oeser hat eine Achillessehnenverletzung, ist also gehandicapt. David Storl stößt mit 22 Jahren (!) persönliche Bestleistung und holt Silber. Gott, sind wir wieder schlecht :rolleyes:


PB hat er um 2 cm verfehlt. Schade das er Gold so knapp verpasst hat.

Matrix316
2012-08-04, 10:56:23
Manchmal isses halt auch nur Tagesform. Weltmeister wurde er mit 21,78 und jetzt hat er mit 21,86 nur Silber.

Kira
2012-08-04, 10:59:23
so gleich BOLT :D freue mich...

Fairy
2012-08-04, 11:08:14
Ist er nun schon gelaufen? Gerade eingeschaltet.

RoNsOn Xs
2012-08-04, 11:41:14
Wüsst ich auch gern. Und welche Zeit?

Ronny145
2012-08-04, 11:42:41
Ab 13:30 Uhr laut Eurosport.

Spasstiger
2012-08-04, 13:19:17
Um 13:54 läuft Bolt:
http://www.abload.de/img/boltvtu1p.png
Toller Service von Google übrigens. :)

Vento
2012-08-04, 13:20:55
Es ging mir nicht um die reine Zeit, sondern die Leistung
7 Starts, 7 mal Gold, 7x WR



Da kann Phelps einpacken.

Ich sehe nicht wo Phelbs da einpacken kann, mal abgesehen davon das Phelbs schon in Athen 6 mal Gold gewonnen hat und 8 Jahre später in London wohl wieder mit 4 mal Gold nach Hause gehen wird, hat Phelbs in Peking in 8 Starts 8 Goldmedaillen gewonnen und dabei 7 Weltrekorde aufgestellt, das steht einem Mark Spitz wohl in nichts nach, im Gegenteil.

8 Starts, 8 mal Gold, 7x WR = Phelbs in Peking

Fairy
2012-08-04, 13:51:49
Ryan Bailey legt erst mal mit 9,88 Sek. vor.

Spasstiger
2012-08-04, 13:53:26
Scheint mir eine verdammt gute Zeit für den Vorlauf zu sein, hätte vor ein paar Jahren sogar für Medallien und WM-Siege gereicht. Bin gespannt, ob Bolt im Vorlauf auch schon soviel Gas gibt.
/EDIT: Bolt mit 10,08 Sekunden Schnellster in Lauf 4. Er hat noch Kräfte fürs Halbfinale und Finale gespart.

Fairy
2012-08-04, 13:56:03
Bolt läuft 10,09. Man hat aber auch gesehen, dass er nicht alles gezeigt hat.

Kira
2012-08-04, 14:17:55
wie kann man nur bei so einem Tempo dann doch nicht alles gegegeben haben... ob er den WR knackt?

Wann rennt er als nächstes? Morgen oder?

looking glass
2012-08-04, 14:19:53
Das sagt ausgerechnet derjenige, der sich bei der Winokurow Goldmedaille extrem darüber aufgeregt hat, dass sofort der Fingerzeig mit der Dopingvergangenheit kommt, wie wärs mal mit einer klaren Linie.

Das im Hochleistungssport massiv gedopt wird steht wohl außer Frage, ändert für mich aber nichts an der herausragenden Leistung eines Phelbs, zum einen hat man ihn nie des Dopings überführt, zum anderen selbst wenn er gedopt hat, so trifft das sicherlich auch auf seine Konkurrenten des letzten Jahrzehnts zu.

Ich respektiere einfach die enorme sportliche Leistung eines Phelbs, den unbändigen Siegeswillen, die Fähigkeit sich immer neu zu motivieren, den gigantischen Trainingsaufwand und auch das große Talent das es braucht über drei Olympiaden so zu dominieren, er ist ein absoluter Ausnahmesportler, in seiner Disziplin sicherlich ein Jahrhundertsportler, Dopingproblematik hin oder her.


Mach mal halblang, mir ging die Berichterstattung auf den Sack, das war alles, deshalb hebe ich Wino noch lange auf kein Podest. allerdings ist das zweierlei Maß interessant, der selbe latente Dopingverdacht aber der eine schindet sich und der andere nicht? 40-50.000 Km sind üblich bei den Straßenrennradlern im Profibereich, nicht genug Training und Wettkampf?

Bei allen Dopingvermutungen dar man nicht vergessen, dass diese US-16 jährige einen geschätzten Trainigsvorsprung von 10.000 KM vor anderen gleichaltrigen hat. Die trainieren einfach so abartig früh und so brutal viel, da kommen unsere Deutschen grade mal in die Jugendeuroquali. Es ist einfach so, dass andere Nationen viel früher ansetzen, was ja auch als Manko im deutschen Schwimmsport offensichtlich ist.

Ich sehe es nicht als Manko, das man in Deutschland jugendlichen Sportlern ihre Jugend lässt.
Das Kassernieren von 14 jährigen mit täglichen Drill, nur damit man als Couch-Potato mit Bierflasche in der Hand Medaillen feiern kann ist hierzulande exakt seit dem Jahr 1990 obsolet und das ist auch gut so.

Zumal ich zumindestens bei China auch in diesem Alter von massiven Doping ausgehe. War ja auch in der DDR so, das man 15 jährigen Nachwuchssportlern ohne sie aufzuklären was da läuft ihre "Vitaminpillen" gegeben hat.
Ist jetzt zwat OT aber ich hätte nach der Wiedervereinigung kurzerhand in allen Sportarten die Rekordlisten gelöscht und wieder neu gestartet.

Wer war das, ich glaube eine unserer Fechterinnen hat doch die Jugendsportförderung kritisiert und gemeint mit dem Scheiss G8 wäre das Problem jetzt extrem akut geworden (im Sinne von vor lauter Schule keine Zeit für Sport) - ich muss zugeben das ich nur Sportgymnasien kenne, Sportreal- oder Gesamtschulen oder ähnliches kenne ich nicht. Das müsste dann über Verein laufen was allerdings Zeitverlust (=Trainingsverlust) und Schulabsprache/stimmung erfordert.

GSXR-1000
2012-08-04, 14:36:31
Ich sehe es nicht als Manko, das man in Deutschland jugendlichen Sportlern ihre Jugend lässt.
Das Kassernieren von 14 jährigen mit täglichen Drill, nur damit man als Couch-Potato mit Bierflasche in der Hand Medaillen feiern kann ist hierzulande exakt seit dem Jahr 1990 obsolet und das ist auch gut so.

Zumal ich zumindestens bei China auch in diesem Alter von massiven Doping ausgehe. War ja auch in der DDR so, das man 15 jährigen Nachwuchssportlern ohne sie aufzuklären was da läuft ihre "Vitaminpillen" gegeben hat.
Ist jetzt zwat OT aber ich hätte nach der Wiedervereinigung kurzerhand in allen Sportarten die Rekordlisten gelöscht und wieder neu gestartet.
Das ist blödsinn.
davon ab... ich hätte mir vor 20 jahren genau diese "kasernierung" und diese trainingsmöglichkeiten gewuenscht. Leider war damals das kanuleistungszentrum in duisburg nicht so ausgebaut um das so möglich zu machen. und nochmals... wie schon mal im anderen thread gesagt: diese ständige dopingunterstellung ist blödsinn. ich habe damals selber bei trainingslagern im osten (speziell ungarn, die neben den deutschen DIE kanunation waren und sind) mitbekommen, welche umfänge dort trainiert wurden, unter welchen umständen. Dazu hättest du in deutschland kaum jugendliche gefunden, die zu diesen opfern bereit gewesen wären. Die haben durchgaengig nahezu doppelte umfänge trainiert. weil sie es wollten... weil es ihr weg zu einem besseren leben und in die weite welt war. Nicht nur wie für uns ein grosses wichtiges hobby. Auch bei den asiaten konnte ich das so miterleben. Es ist primär eine andere mentalität bzw ein anderer stellenwert für das weitere leben, das der sport dort hat.

Megamember
2012-08-04, 15:05:02
wie kann man nur bei so einem Tempo dann doch nicht alles gegegeben haben... ob er den WR knackt?

Wann rennt er als nächstes? Morgen oder?

Seit wann ist 10.09 für ihn schnell? WR glaub ich nicht das er ihn packt. Ich tippe morgen eher auf Blake als Olympiasieger.

Ronny145
2012-08-04, 16:26:28
Bolt ist nicht in der Form von vor 2 oder 4 Jahren, von daher ist der Weltrekord unwahrscheinlich.

Goser
2012-08-04, 17:03:31
Ich schau kein Olympia aber Bachvolleyball der Damen, wann gibt es denn da etwas attraktives für mich zu sehen? link?

Oid
2012-08-04, 17:55:16
Alter was hat denn der Robert Förstemann (Bahnradfahrer) für Oberschenkel?! Das kann man sich doch auch nicht einfach so ohne "Hilfsmittel" antrainieren...

Muselbert
2012-08-04, 18:06:50
„Die Muskeln sind sozusagen Folgen einer Mutation“, erklärt der 26-Jährige seine Hingucker. „Es gibt ein Enzym, das das Muskelwachstum hemmt. Bei mir funktioniert das nicht richtig.“ Robert leidet also an einem Gendefekt. Quelle: Express (http://www.express.de/olympia-2012/72-zentimeter-dicke-oberschenkel-foerstermann---ich-hasse-es--hosen-zu-kaufen-,16596630,16654494.html)
Die Frage ist nur, wie diese Mutation zustande kam. Gendoping gibts ja auch :weg:

Spasstiger
2012-08-04, 18:11:22
Alter was hat denn der Robert Förstemann (Bahnradfahrer) für Oberschenkel?! Das kann man sich doch auch nicht einfach so ohne "Hilfsmittel" antrainieren...
Gendefekt: http://www.berliner-kurier.de/olympia/kurier-olympia-serie--mein-koerper-fuer-deutschland-foerstemann---ich-hasse-es--hosen-zu-kaufen-,16432098,16643730.html.
Aus der Not hat er dann eine Tugend gemacht.
Ich hab gerade bei mir nachgemessen, hab ebenfalls 72 cm Oberschenkelumfang und das Problem mit den Hosen kenn ich. Allerdings sind von den 72 cm bei mir geschätzte 15 cm dem überschüssigen Körperfett geschuldet. :freak:
Aber vielleicht sollte ich auch mal Radsprint trainieren, auf dem Rad bin ich jedenfalls für einen 30er-BMI imo recht fit und ich hab auch schonmal eine Kette beim zu kräftigen Anfahren an der Ampel zerfetzt.

Oid
2012-08-04, 18:15:34
Quelle: Express (http://www.express.de/olympia-2012/72-zentimeter-dicke-oberschenkel-foerstermann---ich-hasse-es--hosen-zu-kaufen-,16596630,16654494.html)
Die Frage ist nur, wie diese Mutation zustande kam. Gendoping gibts ja auch :weg:

Haha wtf, der stemmt 650kg mit den Beinen oO

radi
2012-08-04, 18:37:32
Sehr schade :(

Lisicki/Kas nicht im Finale ;( Murray war zu stark.

Ronny145
2012-08-04, 21:44:03
16 Goldmedaillen holt die USA alleine in den Schwimmwettbewerben.


Schwarzkopf eigentlich mit Silber im Siebenkampf, wird nach dem 800 Meter Lauf disqualifiziert.

looking glass
2012-08-04, 22:21:21
Warum?

(del)
2012-08-04, 22:22:17
Die dahinterliegenden Sportlerinnen haben den größeren schwarzen Koffer.

Ronny145
2012-08-04, 22:26:12
Warum?


Das ist nicht ganz klar im Moment, anscheinend die Bahn verlassen beim Start. In der Wiederholung war es nicht eindeutig erkennbar, vielleicht knapp auf die Linie getreten.


Gerade im Interview: offenbar eine Verwechslung mit der Läuferin nebenan. Das muss korrigiert werden!

Meine Güte sind das Stümper. Immerhin scheint es korrigiert wurden zu sein.

looking glass
2012-08-04, 22:30:50
Silber also? Das wäre super.

Tomi
2012-08-04, 22:30:56
Die sind doch nicht ganz dicht in London. Die haben die Russin auf Bahn 6 (die ist DQ, weil auf die Linie getreten) mit Schwarzkopf verwechselt. Also die haben die Deutsche auf Bahn 6 geführt, obwohl sie richtig auf 5 stand inkl. 5 als Startnummer. Und die auf Bahn 6, egal wer da lief, fliegt raus. Lt. Rechner war es die Deutsche ;D.

wird natürlich korrigiert, aber vielleicht haben die nicht mal ne richtige Zeit und die ist ja entscheidend für die Punkte und Silber oder Bronze.

Mark3Dfx
2012-08-04, 22:32:14
Nach gefühlten 600 Schwimmwettbewerben immerhin
0 Medallien für die Deutschen.

O-Ton:
Ist doch nicht so schlimm, immerhin durfte man im Fußschweiß von Phelps mitschwimmen.
Klasse Anspruchshaltung, das hätte man mit ein paar Tickets für die Tribüne billiger haben können. :facepalm:

(del)
2012-08-04, 22:36:05
Nach gefühlten 600 Schwimmwettbewerben immerhin
0 Medallien für die Deutschen.

Aber ist doch nicht schlimm, immerhin durfte man mal mal Fußschweiß von Phelos mitschwimmen.
Klasse Anspruchshaltung, das hätte man mit ein paar Tickets für die Tribüne billiger haben können. :picard:Zum Ende hatte die Herrenstaffel im Rahmen ihrer Möglichkeiten noch mal alles rausgeholt und Platz 6 im Finale geholt. Das ist Okay. Mir sind Medaillen nicht immer wichtig. Mir sind persönliche Bestleistungen wichtig und dieses Finale war in Ordnung.

Aber abgesehen davon hast du natürlich Recht; unsere Athleten sind bitter abgesoffen und haben Lehrgeld par excellence bezahlt. Jetzt muss ein radikaler Schnitt her. Neue Sportler, neue Trainer, neue Funktionäre, neue Trainingskonzepte. Es muss eine neue Generation an Schwimmern herangezüchtet werden, die in 8-12 Jahren um nichts anderes als internationale Bestleistungen kämpfen. Die jetzige Generation ist für Hochleistungssport unbrauchbar und zu weit fortgeschritten, es müssen Kinder gesichtet und umfassend trainiert werden.

Wir sollten uns an einen gesunden Mix der chinesischen und amerikanischen Konzepte orientieren.

Ronny145
2012-08-04, 22:37:14
Silber also? Das wäre super.



Müsste es geben ja, offiziell ist es allerdings noch nicht. Solche Stümper.

Oid
2012-08-04, 22:38:54
Meine Güte sind das Stümper. Immerhin scheint es korrigiert wurden zu sein.

In London haben sie wohl ganz gerne halbsenile Kampfrichter:

- der Weitsprungrichter verwechselt die Fahnen
- gerade beim Siebenkampf brauchen sie erstens schonmal ewig für eine Entscheidung und dann verwechseln sie auch noch den Sportler
- beim Triathlon hat man ewig und drei Tage für die Auswertung des Zielfotos gebraucht
- nicht zu vergessen die Farce beim Fechten, als es um den Finaleinzug der Deutschen Athletin gegen die Südkoreanierin ging

Tomi
2012-08-04, 22:39:45
Nach gefühlten 600 Schwimmwettbewerben immerhin
0 Medallien für die Deutschen.


Ich bin begeistert....gut 100.000 Euro Steuergelder (Medaillenprämien) gespart :D

(del)
2012-08-04, 22:40:02
In London haben sie wohl ganz gerne halbsenile Kampfrichter:

- der Weitsprungrichter verwechselt die Fahnen
- gerade beim Siebenkampf brauchen sie erstens schonmal ewig für eine Entscheidung und dann verwechseln sie auch noch den Sportler
- beim Triathlon hat man ewig und drei Tage für die Auswertung des Zielfotos gebraucht
- nicht zu vergessen die Farce beim Fechten, als es um den Finaleinzug der Deutschen Athletin gegen die Südkoreanierin ging
...und den Boxkampf, den der Japaner erst nachträglich gewann, obwohl er seinen Gegner fünf (!) mal auf die Matte geschickt hat.

Tomi
2012-08-04, 22:42:52
...und den Boxkampf, den der Japaner erst nachträglich gewann, obwohl er seinen Gegner fünf (!) mal auf die Matte geschickt hat.
Ja, das war mit die abgefahrenste Nummer bisher. Wir sind doch hier nicht im MGM in Vegas ;D

Aber der Siebenkampf ist immer noch nicht durch, die suchen scheinbar immer noch die Zeit die sie gelaufen hat. Die hat der Rechner in seinem digitalen Gehirn versteckt.

Oid
2012-08-04, 22:50:23
Stimmt, der Boxkampf war auch noch so eine Aktion...


Aber der Siebenkampf ist immer noch nicht durch, die suchen scheinbar immer noch die Zeit die sie gelaufen hat. Die hat der Rechner in seinem digitalen Gehirn versteckt.

Tja, in den Computern steht wahrscheinlich jetzt überall "DISQ" anstatt der Zeit ;D Schon ziemlich lächerlich das alles...

(del)
2012-08-04, 22:52:13
Mo Farah nach dem Goldmedaillengewinn mit seiner Family. Süß!

Tomi
2012-08-04, 22:53:26
Zeit im Siebenkampf ist vorhanden, lt. Handrechnung der ARD Silber für Schwarzkopf.

looking glass
2012-08-04, 22:55:51
Btw. Randnotiz, aber jedes mal wen ich in den Wertungslisten das DNF Kürzel sehe, denke ich als erstes an Duke Nukem...

Tomi
2012-08-04, 22:59:20
http://www.london2012.com/athletics/event/women-heptathlon/phase=atw700g00/doc=standing.html

Als das alles noch per Hand gerechnet wurde gings schneller ;)

Ronny145
2012-08-04, 23:04:23
Die Ukraine hat Gegenprotest eingelegt.

Megamember
2012-08-04, 23:10:00
Wird ja scheinbar immernoch geklärt ob, wann oder wer überhaupt auf eine Linie getreten ist. Sind die alle behindert?

Tomi
2012-08-04, 23:12:35
Wird ja scheinbar immernoch geklärt ob, wann oder wer überhaupt auf eine Linie getreten ist. Sind die alle behindert?
Offensichtlich. Die Ukraine scheint immer noch auf dem "Bahn 6 = Schwarzkopf" Trip zu sein, wie es ja erst hieß. Denn sie haben protestiert, dass Schwarzkopf auf die Linie getreten sei. Das war aber die Russin auf der Bahn 6, also daneben. Aber da lief ja laut Rechner Schwarzkopf :ugly:. Also ist die draufgetreten. Siegerehrung heute übrigens abgesagt.

Da haben die hunderte Highspeed Super Mega HD Kameras, in jeder 2. Sportlerunterhose mobile Kameras, aber 2 Frauen auf 2 Bahnen per Augenschein unterscheiden klappt nicht.

Oid
2012-08-04, 23:12:56
Die Ukraine hat Gegenprotest eingelegt.

Hä, warum protestiert jetzt die Ukraine? Die Russin hat doch übertreten?!

Oh man ist das lächerlich. Heute gibts wohl keine Siegerehrung mehr.

Megamember
2012-08-04, 23:17:05
Da haben die hunderte Highspeed Super Mega HD Kameras, in jeder 2. Sportlerunterhose mobile Kameras, aber 2 Frauen auf 2 Bahnen per Augenschein unterscheiden klappt nicht.

Ich ja auch echt schwer wenn der Name und die Startnummer dick und fett auf jedem Läufer klebt :usad:

Tomi
2012-08-04, 23:20:07
;D


23.16 Uhr: Fußball: Briten raus im Elfmeterschießen

War ja fast klar... Die Briten sind im Viertelfinale gegen Südkorea ausgeschieden – im Elfmeterschießen. Bei der 5:6-Niederlage setzten die Gastgeber das dunkle Kapitel ihrer Fußball-Geschichte fort. Die Südkoreaner treffen jetzt auf Brasilien.

Ronny145
2012-08-04, 23:22:09
Offensichtlich. Die Ukraine scheint immer noch auf dem "Bahn 6 = Schwarzkopf" Trip zu sein, wie es ja erst hieß. Denn sie haben protestiert, dass Schwarzkopf auf die Linie getreten sei. Das war aber die Russin auf der Bahn 6, also daneben. Aber da lief ja laut Rechner Schwarzkopf :ugly:. Also ist die draufgetreten. Siegerehrung heute übrigens abgesagt.


Nur die ersten Meter waren inklusive der Verwechslung von der hinteren Kamera zu sehen. Es könnte durchaus sein, dass die Ukraine bei Schwarzkopf etwas entdeckt haben will und es nicht um die Verwechslung geht. Das war schon sehr sehr knapp an der Linie, im Fernsehen war das leider nur von einer seitlichen Kamera zu sehen.

Tomi
2012-08-04, 23:22:49
Nur die ersten Meter waren inklusive der Verwechslung von der hinteren Kamera zu sehen.
das war mein ich die hauseigene ARD Kamera die nur auf Schwarzkopf gerichtet war, nicht das Worldfeed. Die Öffis haben einen Sack voll eigener Kameras in London am Start. Die Bilder kennen die Ukrainer vielleicht garnicht und verlassen sich auf die Computermeldungen und da stand "Schwarzkopf auf Linie getreten -> DQ". Und dann natürlich Unverständnis, warum dann plötzlich nicht mehr.

doch Siegerehrung 7Kampf..Silber für Deutschland.

Vento
2012-08-04, 23:29:03
Siegerehrung dann doch wohl heute, damit ist ihr die Silbermedaille dann auch wohl nicht mehr zu nehmen.

Tomi
2012-08-04, 23:41:40
ist schon durch.

looking glass
2012-08-04, 23:45:15
Fuck yeah

Ronny145
2012-08-04, 23:52:48
Zum Glück ein Happy End. Im Nachhinein der Spiele wird das zu den Kuriositäten gehören.

Oid
2012-08-05, 00:08:58
Äh... muss man jetzt verstehen warum die Russin nun nicht disqualifiziert wurde?

(del)
2012-08-05, 00:40:58
Wahrscheinlich nach Regel 163, 3 b. (Seite 138) (http://www.deutscher-leichtathletik-verband.de/image.php?AID=35461&VID=0) der internationalen Wettkampfregeln disqualifizierungswürdig, nach Regel 164, 4 b. aber auf sich beruhen gelassen, weil irrelevanter Verstoß...

Ronny145
2012-08-05, 11:09:25
Weshalb irrelevant? Auf die Linie getreten= Disqualifikation

Es darf bei einem Regelverstoß keinen Unterschied machen, ob es um Platz 2 oder 8 geht.

GBWolf
2012-08-05, 11:25:53
Die Deutsche wäre Disqualifiziert worden. Da ist man international gerne Konsequent!

Hatstick
2012-08-05, 11:39:30
100m Finale der Herren heute um 22.50Uhr aber wann wird denn das Finale über 200m und 400m ausgetragen?

Oid
2012-08-05, 11:47:50
Weshalb irrelevant? Auf die Linie getreten= Disqualifikation

Es darf bei einem Regelverstoß keinen Unterschied machen, ob es um Platz 2 oder 8 geht.

Und vor allem darf es keinen Unterschied machen, ob man Deutscher oder Russe ist...
Die Aktion reiht sich nahtlos in Serie von seltsamen Kampfrichterentscheidungen ein.

Megamember
2012-08-05, 11:55:43
100m Finale der Herren heute um 22.50Uhr aber wann wird denn das Finale über 200m und 400m ausgetragen?

http://www.leichtathletik.de/image.php?AID=31041&VID=0

Hatstick
2012-08-05, 12:00:36
http://www.leichtathletik.de/image.php?AID=31041&VID=0

Vielen Dank! :smile:

BananaJoe
2012-08-05, 12:00:55
Und vor allem darf es keinen Unterschied machen, ob man Deutscher oder Russe ist...
Die Aktion reiht sich nahtlos in Serie von seltsamen Kampfrichterentscheidungen ein.

Ich dachte Sie wäre mit einer anderen Atheltin verwechselt worden?

Oid
2012-08-05, 12:08:43
Ich dachte Sie wäre mit einer anderen Atheltin verwechselt worden?

Ja, sie wurde mit der Russin verwechselt. Die Deutsche wäre disqualifiziert worden, aber nachdem die Verwechslung aufgeklärt wurde, durfte sich die Russin trotzdem über Bronze freuen ;)

Ronny145
2012-08-05, 12:10:11
Ja, sie wurde mit der Russin verwechselt. Die Deutsche wäre disqualifiziert worden, aber nachdem die Verwechslung aufgeklärt wurde, durfte sich die Russin trotzdem über Bronze freuen ;)


Platz 8 ist die geworden.

Megamember
2012-08-05, 12:20:08
In London schüttet es in Ströhmen, so wird das nix mit guten Zeiten heute abend.

Ronny145
2012-08-05, 12:23:29
Lol bei Russland die Medaillenverteilung, von 28 Medaillen nur 3x Gold. Und ich dachte Deutschland hätte ein ungünstiges Ungleichgewicht zwischen Gold und Silber.

Andre
2012-08-05, 13:33:16
Wahrscheinlich nach Regel 163, 3 b. (Seite 138) (http://www.deutscher-leichtathletik-verband.de/image.php?AID=35461&VID=0) der internationalen Wettkampfregeln disqualifizierungswürdig, nach Regel 164, 4 b. aber auf sich beruhen gelassen, weil irrelevanter Verstoß...

Soweit ich verstanden habe, wurde die Russin nicht disqualifiziert, weil man nur innerhalb einer festgelegten Frist disqualifiziert werden kann. Und diese Frist fängt nach Ende es Rennens an. Und da das Problem mit der Fehlinterpretation zu lange dauerte, war die Frist verstrichen, um die Russin DQen zu können.

starsnake
2012-08-05, 13:35:37
Soweit ich verstanden habe, wurde die Russin nicht disqualifiziert, weil man nur innerhalb einer festgelegten Frist disqualifiziert werden kann. Und diese Frist fängt nach Ende es Rennens an. Und da das Problem mit der Fehlinterpretation zu lange dauerte, war die Frist verstrichen, um die Russin DQen zu können.

Ja , das ist tatsächlich die Begründung.
bis denne
Henning

Matrix316
2012-08-05, 15:59:40
Also manchmal denkt man, die spinnen die Briten. Eben beim Fechten, Verlängerung. Der Deutsche trifft - ungültig. Der Deutsche trifft wieder - ungültig und gelbe karte (was auch immer das da heißt). Beide treffen - Treffer für Japan...:hammer: :ugly: :ucrazy:

Liquaron
2012-08-05, 16:03:03
Wenn man Deutschland nicht mag.....schade nur dass sie gestern Abend dann Deutschland nicht disqualifizieren konnten. Dabei haben sie doch ihr Bestes gegeben :freak:

feflo
2012-08-05, 16:26:11
Versteh ich beim Kunstturnfinale grad nicht. Die Russin macht nen Ausfallschritt aus der Landezone heraus und führt trotzdem. Die Amerikanerin setzt sich beim zweiten Sprung auf den Arsch und führt dann trotzdem auch und Janine Berger zeigt zwei tolle Sprünge und liegt trotzdem hinter der Amerikanerin und der Russin.
War für die Kommentatoren auch unverständlich und als Zuschauer erst recht. Sehr schade.

Auch wenn keiner erwartet hat das die Deutsche ins Finale kommt, ist das sehr schwer nach zu vollziehen.

Mumins
2012-08-05, 16:40:36
das liegt am schwierigkeitsgrad, die dt. hatte zwei vom grad niedriger bewertete sprünge. die amerikanerin 2 mit höchstschwierigkeit, da bekam sie 15,8 und 14,3. das wird addiert und wer in summe vorne ist ist besser trotz absitzen oder ausschritt.

feflo
2012-08-05, 16:48:27
Klar das haben die Kommentatoren auch gemeint, aber sie fanden die Wertungen trotzdem zu hoch trotz der Schwierigkeit.

Sven77
2012-08-05, 17:18:14
Murray gewinnt gegen Federer Gold auf dem gleichen Platz auf dem er vor ein paar Tagen verloren hat. Schöne Geschichte.

Ronny145
2012-08-05, 17:26:09
Also manchmal denkt man, die spinnen die Briten. Eben beim Fechten, Verlängerung. Der Deutsche trifft - ungültig. Der Deutsche trifft wieder - ungültig und gelbe karte (was auch immer das da heißt). Beide treffen - Treffer für Japan...:hammer: :ugly: :ucrazy:


Das habe ich auch nicht verstanden, weshalb die Treffer vom Deutschen davor nicht gezählt haben.

Ronny145
2012-08-05, 18:32:31
das liegt am schwierigkeitsgrad, die dt. hatte zwei vom grad niedriger bewertete sprünge. die amerikanerin 2 mit höchstschwierigkeit, da bekam sie 15,8 und 14,3. das wird addiert und wer in summe vorne ist ist besser trotz absitzen oder ausschritt.


Bei der Russin haben die Kampfrichter offenbar trotz Ausfallschritt den Punkteabzug vergessen.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-2012-turnerin-berger-wittert-betrug-a-848357.html

Liquaron
2012-08-05, 18:34:31
Also so toll Olympia in London auch ist, die Richter bei den Spielen sind an Unfähigkeit kaum noch zu unterbieten.

feflo
2012-08-05, 18:42:01
Bei der Russin haben die Kampfrichter offenbar trotz Ausfallschritt den Punkteabzug vergessen.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-2012-turnerin-berger-wittert-betrug-a-848357.html

Ich kann sie verstehen und die Wertungen weiterhin nicht nachvollziehen. Nach so einem Ausfallschritt ins Aus und dem Arschklatscher der Amerikanerin hätte ich was anderes erwartet.

Ronny145
2012-08-05, 18:44:13
Ich kann sie verstehen und die Wertungen weiterhin nicht nachvollziehen. Nach so einem Ausfallschritt ins Aus und dem Arschklatscher der Amerikanerin hätte ich was anderes erwartet.



Geht mir genauso. Schwierigkeit hin oder her, es kann wohl kaum der Sinn sein, dass jemand Silber mit einem Sturz gewinnt. Dann wird entweder der Sturz zu niedrig bestraft oder die Schwierigkeit zu hoch gewichtet.

feflo
2012-08-05, 18:46:37
Wenn die 0,5 Punkte abgezogen worden wären, hätte sie ja sonst für den Sprung 15,800 bekommen was recht unsinnig wäre. Tja was soll man machen. Klar war Berger nicht wirklich bekannt, aber es sollten doch ganz korrekt nur die aktuell gezeigten Leistungen bewertet werden und nicht vielleicht die Bekanntheit oder sonstwas. Aufregen bringt am Ende ja eh wieder nichts.

Traurig isses trotzdem, weil man sich so trotzdem nicht wirklich über einen 4ten Platz freuen kann, obwohl man schon erstaunt war das sie ins Finale gekommen ist.

Ronny145
2012-08-05, 18:51:33
Wieso 15,8? Von 15,4 wären es 14,9 mit den 0,5 Strafpunkten gewesen.

feflo
2012-08-05, 19:02:32
Ne ich meinte wenn die 15,400 schon mit Abzug gewesen wären. sorry dann wären es ohne abzug 15,900 gewesen.

Spasstiger
2012-08-05, 20:48:03
Langsam scheint die Bahn nicht gerade zu sein, Gatlin läuft 9,82 Sekunden im Halbfinale bei imo verbesserungswürdigem Start.

Kira
2012-08-05, 20:55:54
wieso guckt Bolt zum anderen ob er ihn "mitnimmt" oder nicht? Check ich nicht...

Spasstiger
2012-08-05, 20:58:37
wieso guckt Bolt zum anderen ob er ihn "mitnimmt" oder nicht? Check ich nicht...
Ich denke mal, er wollte schauen, ob er bis zum Ende powern muss oder die letzten 20 Meter austrudeln kann. Letzeres hat er ja auch gemacht. Man muss sich nicht schon im Halbfinale unnötig verausgaben, wenn das Finale 2 Stunden später folgt.

Kira
2012-08-05, 21:08:30
wieso gehen sie so leicht mit einem möglichen WR um? :S wieso nicht in beidem voll laufen? machen die 20m so viel aus?

GBWolf
2012-08-05, 21:10:12
es wäre einfach dumm im halbfinale WR zu laufen und dann im Finale nur 4. zu werden ;)

Fairy
2012-08-05, 21:14:16
Eben. Erst mal so laufen, dass es reicht und im Finale dann alles geben. Außer natürlich die "langsamen" Läufer, die geben immer alles. ;)

Mark3Dfx
2012-08-05, 21:18:30
Tennis gefällt mir.
Partystimmung und Sabine strahlt wie ein Honigkuchenpferd. :up:

Vento
2012-08-05, 21:19:07
wieso gehen sie so leicht mit einem möglichen WR um? :S wieso nicht in beidem voll laufen? machen die 20m so viel aus?

Bei Olympia geht es für Läufer wie Bolt nicht in erster Linie darum Weltrekord zu laufen, sondern die Goldmedaille zu gewinnen.
Es wäre sinnlos schon in den Vorläufen Vollgas zu geben, wenn man es auch mit Kräfteschonen erreicht.
Man verpulvert in den Vorläufen nicht unnötig Körner, mal ganz davon abgesehen würde auch das Verletzungsrisiko sicherlich etwas höher ausfallen, wenn man schon in jedem Vorlauf am Anschlag läuft.
Im Endlauf werden die dann sicherlich Vollgas geben, aber auch dort wird nicht wirklich das primäre Ziel sein Weltrekord zu laufen, sondern möglichst die Goldmedaille zu gewinnen.

Finanziell wäre es auch sicherlich lukrativer sich Weltrekordversuche für folgende Meetings aufzusparen, denn die werden auf den Top Meetings mit Gold aufgewogen.

Herr Doktor Klöbner
2012-08-05, 21:31:34
Auf die bizarre Idee einen Livestream für die olympische Randsportart Leichtathletik anzubieten kommt das ZDF wohl nicht.

Läuft nachher wohl so: "Usain Bolt ist glänzend gestartet das wird wohl ein neuer Weltre... oh ich höre Bianca Müller aus Wuppertal kämpft um Bronze im Sackhüpfen, wir schalten life nach Chelsea, das Hundertmeter Finale der Herren liefern wir nach "

Was ist das ÖR, speziell das ZDF ein Haufen von unfähigen Versagern, aber immer feste Zwangsgebühren kassieren.

(del)
2012-08-05, 21:38:45
Was ist das ÖR, speziell das ZDF ein Haufen von unfähigen Versagern, aber immer feste Zwangsgebühren kassieren.Wenns dir nicht gefällt, meld' dich halt ab und hör dann aber auch auf jeden zweiten deiner Beiträge mit diesem pathetischen Gesülze zu schwängern.

Herr Doktor Klöbner
2012-08-05, 21:46:54
Du kannst dich von diesem Verein ebenso leicht abmelden wie von der Steuer.

(del)
2012-08-05, 21:49:37
Oscar Pistorius, der vom Sportgerichtshof geduldete Cheater der Leichtathleten, tritt nun an.

Du kannst dich von diesem Verein ebenso leicht abmelden wie von der Steuer.Es erfordert natürlich Initiative - eine enorme Hürde für Unentschlossene.

Mumins
2012-08-05, 22:00:32
Das habe ich auch nicht verstanden, weshalb die Treffer vom Deutschen davor nicht gezählt haben.

bei einem hatte er angeblich den kopf gesenkt, was verboten ist.

Ronny145
2012-08-05, 22:09:55
bei einem hatte er angeblich den kopf gesenkt, was verboten ist.


Und bei den anderen beiden?


Kasachstan übrigens mit der 6. Goldmedaille von 6 insgesamt.

Lisicki/Kas leider ohne Medaille.

piefke
2012-08-05, 22:47:42
http://www.jensweinreich.de/2012/08/05/london2012-xxi-live-blog-vom-witzbolt-umfrage-zum-dsv-bundestrainer/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+jensweinreich%2FGEtX+%28jens+weinreich%29&utm_content=Google+International

21.44: Hier oben sind jetzt Stehplätze. Bin umzingelt. Fuß- und Schweißgeruch, das volle olympische Programm. Ist auch in den Bussen und Bahnen schlimm. ;D

Es geht los.


Den Weltrekord hebt er sich noch auf...

Spasstiger
2012-08-05, 22:54:19
Bolt mal wieder eine Klasse für sich, neuer olympischer Rekord mit 9,63 Sekunden. Alle bis auf Powell, der unterwegs abgebrochen hat, sind die 100 m in unter 10 Sekunden gelaufen.

maximum
2012-08-05, 22:56:26
Bolt mal wieder eine Klasse für sich, neuer olympischer Rekord mit 9,64 Sekunden.


9,63 s sogar :)

schreiber
2012-08-05, 22:57:10
9,63

Krass, wie gewöhnlich jetzt Zeiten unter 10sec sind. 9,75 und es reicht nur für Silber. Ben Johnson muss sich verarscht vorkommen. ^^

Lyka
2012-08-05, 22:57:18
Bolt, kein Fehlstart, schönes Rennen =) (y)

Ronny145
2012-08-05, 22:57:58
Korrigiert auf 9,63. Es gab schon bessere Starts von Bolt, sonst es wäre eng geworden mit Weltrekord. Blake hätte ich stärker erwartet.

Hatstick
2012-08-05, 23:00:21
Toller Lauf von Bolt, war am Ende doch überraschend klar.

Lyka
2012-08-05, 23:00:22
spricht sich gerade der Kommentator von ZDF gegen Dopingkontrollen aus? :eek::ulol:

Everdying
2012-08-05, 23:01:02
War wie erwartet eindeutig. Solange Bolt seinen Start nicht total verkackt zieht er aufgrund seiner Statur gegen Ende hin allen davon.

Kira
2012-08-05, 23:01:27
wie lang kann ein bolt eigentlich noch solche leistungen bringen? (der schnellste evtl neuer wr)

(del)
2012-08-05, 23:02:55
Er hat trotz seiner langen Beinen eine ähnliche Schrittfrequenz wie die klein gewachsenen Konkurrenten. Unschlagbar in seinem aktuellem physischen Zustand.

y33H@
2012-08-05, 23:59:21
Und auf die letzten Meter mal wieder schön auslaufen lassen - der hat noch gut Reserven und wird dann beim nächsten Meeting den vermutlich gut datierten WR einkassieren. Krasser Typ.

Kira
2012-08-06, 01:29:45
Und auf die letzten Meter mal wieder schön auslaufen lassen - der hat noch gut Reserven und wird dann beim nächsten Meeting den vermutlich gut datierten WR einkassieren. Krasser Typ.

ich fand eher den start beim halbfinale besser als im finale. hätte er den so wie im hf gebracht = neuer wr

https://www.youtube.com/watch?v=u18_-87Pb6U&feature=fvwrel

geiles video. schaut mal bei minute 6.30... da kann wohl doch jemand mithalten ;D

Mumins
2012-08-06, 08:35:13
Und bei den anderen beiden?


Kasachstan übrigens mit der 6. Goldmedaille von 6 insgesamt.

Lisicki/Kas leider ohne Medaille.

des is bissl kompliziert, du mußt das angriffsrecht haben oder parieren und treffen. auf alle fälle waren die richter sich nicht einig, also klar war da nix. das ganze passt zum katastrophenabschneiden des gesamten dt. teams. solange der sport hierzulande immer stiefmüttlericher behandelt wird bzw. bei uns das doping bekämpft wird, wird sich an den ergebnissen nix ändern. die usa haben einen system, ebenso china, auch grossbritanien seit einiger zeit wieder, das mit sicherheit auch die neuesten sachen beinhaltet. wie die das bahnradfahren beherrschen, die dt. mädels mit dt. rekord werden 8. und die um die 20-jährigen britinnen fahren einen weltrekord nach dem anderen.

Ronny145
2012-08-06, 11:31:16
des is bissl kompliziert, du mußt das angriffsrecht haben oder parieren und treffen. auf alle fälle waren die richter sich nicht einig, also klar war da nix. das ganze passt zum katastrophenabschneiden des gesamten dt. teams. solange der sport hierzulande immer stiefmüttlericher behandelt wird bzw. bei uns das doping bekämpft wird, wird sich an den ergebnissen nix ändern. die usa haben einen system, ebenso china, auch grossbritanien seit einiger zeit wieder, das mit sicherheit auch die neuesten sachen beinhaltet. wie die das bahnradfahren beherrschen, die dt. mädels mit dt. rekord werden 8. und die um die 20-jährigen britinnen fahren einen weltrekord nach dem anderen.


Also die waren sich gestern einig das sie verschaukelt wurden. Neben den 2 Kampfrichtern hat sich im Hintergrund ein Russe eingeschaltet, der sich hätte raushalten sollen. Der eine Richter war ein Südkoreaner, was auch nicht unbedingt glücklich gewesen ist.

Mumins
2012-08-06, 11:40:34
was der größte witz ist, dass man dagegen keinen protest einlegen kann. nicht einmal kurz nach dem kampf. komisch war das natürlich, er hat zweimal getroffen und beide male soll er nicht korrekt angegriffen haben. aber der joppich hatte 9s vor schluß 2 treffer vorsprung, da darf er keinen ausgleich mehr bekommen. das war schon richtig mist, er war da zu passiv.

RoNsOn Xs
2012-08-06, 12:27:25
Auf die bizarre Idee einen Livestream für die olympische Randsportart Leichtathletik anzubieten kommt das ZDF wohl nicht.

Läuft nachher wohl so: "Usain Bolt ist glänzend gestartet das wird wohl ein neuer Weltre... oh ich höre Bianca Müller aus Wuppertal kämpft um Bronze im Sackhüpfen, wir schalten life nach Chelsea, das Hundertmeter Finale der Herren liefern wir nach "

Was ist das ÖR, speziell das ZDF ein Haufen von unfähigen Versagern, aber immer feste Zwangsgebühren kassieren.
hast du kein Eurosport?

Tomi
2012-08-06, 15:21:10
Gottseidank gibts noch Eurosport. Die ARD hat ja schon viel verbockt bei Live Olympia (u.a. Nazireportagen wegen Dygalla statt spannendem Livesport), aber das ZDF toppt das alles nochmal.Letzter unrühmlicher Höhepunkt, dass man nicht den entscheidenden Tiebreak vom dt. Tennis-Doppel mit Lisicki, sondern das Heute-Journal pünktlich um 21.45 Uhr zeigte. Nur einer von vielen Live-Böcken. Mir kommt es so vor, dass es dies Jahr so schlimm wie noch nie ist, wahrscheinlich weil sich beide Öffis auf die Streams verlassen, da kann ja der TV Zuschauer den Rechner anwerfen und im besten Fall einen funktionierenden 2MBit Stream vorfinden. Re-Live Verarsche ist man ja gewohnt, aber dass das Nicht-Olympia Programm gnadenlos Liveentscheidungen, sogar mit dt. Beteiligung, vorgezogen wird, schlägt alles.

feflo
2012-08-06, 15:31:12
Das Ringe Finale war grad klasse mit einem überraschenden Sieger. Toll.

Zur ARD/ZDF Sache. Sehe ich genauso und schaue auch fast die ganze Zeit schon nur Eurosport HD. Ich hatte mich schon gewundert wieso die ARD das Frauenturnen am Bock vor ein paar Tagen als Live verkauft hatte und die Entscheidung auf Eurosport schon eine halbe Stunde vorher geschehen ist.

radi
2012-08-06, 15:32:31
Gottseidank gibts noch Eurosport. Die ARD hat ja schon viel verbockt bei Live Olympia (u.a. Nazireportagen wegen Dygalla statt spannendem Livesport), aber das ZDF toppt das alles nochmal.Letzter unrühmlicher Höhepunkt, dass man nicht den entscheidenden Tiebreak vom dt. Tennis-Doppel mit Lisicki, sondern das Heute-Journal pünktlich um 21.45 Uhr zeigte. Nur einer von vielen Live-Böcken. Mir kommt es so vor, dass es dies Jahr so schlimm wie noch nie ist, wahrscheinlich weil sich beide Öffis auf die Streams verlassen, da kann ja der TV Zuschauer den Rechner anwerfen und im besten Fall einen funktionierenden 2MBit Stream vorfinden. Re-Live Verarsche ist man ja gewohnt, aber dass das Nicht-Olympia Programm gnadenlos Liveentscheidungen, sogar mit dt. Beteiligung, vorgezogen wird, schlägt alles.
Ja manche Entscheidungen sind ziemlich fragwürdig, aber ich muss sagen, alles in allem macht mir das zuschauen sehr viel Spaß.

Ronny145
2012-08-06, 16:56:58
Boll siegreich über Zhang Jike zum 1:1 Ausgleich.

Mumins
2012-08-06, 16:58:25
ich sags ja, die chinesen fürchten den boll und wenn der mal in form ist kann er die schlagen. sieg gegen die nr.1 der welt zhang jike.

Fusion_Power
2012-08-06, 17:48:55
ich sags ja, die chinesen fürchten den boll und wenn der mal in form ist kann er die schlagen. sieg gegen die nr.1 der welt zhang jike.
Ich fürchte, die Chinesen schlägt in den nächsten 100 Jahren keiner mehr im Tischtennis. Ist genau wie mit den Amis und Basketball, schön wäre es die mal zu ownen, wird nur leider nicht passieren, schon gar nicht von nem deutschen Team (haben wir überhaupt eins? :freak: ).

Andre
2012-08-06, 18:24:52
Ich fürchte, die Chinesen schlägt in den nächsten 100 Jahren keiner mehr im Tischtennis. Ist genau wie mit den Amis und Basketball, schön wäre es die mal zu ownen, wird nur leider nicht passieren, schon gar nicht von nem deutschen Team (haben wir überhaupt eins? :freak: ).

Ahja...

Die im eigenen Land in Indianapolis stattfindende Weltmeisterschaft 2002 markierte das endgültige Ende des verblassten Mythos „Dream Team“. Die US-Auswahl verlor drei Spiele gegen Argentinien, Jugoslawien und Spanien und landete schließlich auf dem für die US-amerikanische Öffentlichkeit schockierenden sechsten Platz.

So war es dann auch keine Sensation, als bei Olympia 2004 auch die beeindruckende Siegesserie bei Olympischen Spielen riss. Beim Auftaktspiel gegen die Mannschaft aus Puerto Rico (73:92) gab es zum ersten Mal seit 16 Jahren eine Niederlage. Dies war die erste Niederlage seit der Zulassung von Profi-Basketballern, da beim Halbfinalaus 1988 gegen die UdSSR noch eine Amateurmannschaft am Start war. Zwei weitere Niederlagen gegen Litauen und im Halbfinale gegen Argentinien sollten folgen, so dass sich das US-Team am Ende mit der Bronzemedaille zufriedengeben musste.

Bei der vorletzten Basketball-Weltmeisterschaft 2006 belegte das inzwischen stark verjüngte Team nach der Halbfinal-Niederlage gegen Griechenland ebenfalls den dritten Platz.

Als Erklärung für die sinkende Erfolgsquote des US-Teams gilt vor allem das seit dem Siegeszug des "Dream Teams" 1992 auf breiter Basis kontinuierlich steigende Niveau insbesondere der europäischen und südamerikanischen Konkurrenz. Als interne Gründe werden Motivationsprobleme der sich auf die NBA konzentrierenden Spieler und die undurchdachte Auswahl der Spieler angeführt. In der Regel bestritten US-amerikanische Spieler bisher nur eine bis zwei internationale Wettbewerbe während ihrer Karriere, so dass die US-Nationalmannschaft für jedes Turnier eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen muss (im Gegensatz zu anderen Nationen, bei denen der Kern der Nationalmannschaft über Jahre zusammenbleibt).

Unbesiegbar..soso...

Fusion_Power
2012-08-06, 19:01:38
Äh, um das etwas zu präzisieren, ich meinte auch ehr momentan besiegbar zu Olympia, von ner deutschen Mannschaft...:freak:
Verloren haben die sicher schon öfters, aber wenns drauf ankommt, dann können die auch was, momentan sind sie sehr stark und kaum zu schlagen.
Zumal irgend ein Irrer tatsächlich auf die bescheuerte Idee kam, ne Profimannschaft zu Olympia zuzulassen... W-T-F....

Hydrogen_Snake
2012-08-06, 22:04:26
Alter... Sehe zum ersten mal Olympia und die Deutschen beim Stabsprung. Peinlich. Die Russin springt so mühelos und elegant über das Teil das es eine wahre Freude ist. Wer hat die Deutschen Tiefflugbomber eigentlich zugelassen?

Megamember
2012-08-06, 22:04:47
Lass krachen, Gesa!!!!!!!!!!!!!!!!

MooN
2012-08-06, 22:21:46
Unbesiegbar..soso...

Wichtig ist dabei aber immer, in welcher Besetzung die USA antreten. Die Clubs stellen ihre Spieler nicht immer für Olympia frei.
Stell dir mal vor, die deutsche Nationalmannschaft würde zu einer EM/WM ausschließlich Spieler aus der 2. Bundesliga mitnehmen.

Vento
2012-08-06, 23:50:54
Starke Leistung von Brink/Reckermann, Halbfinale erreicht.:)

Deathrid3r
2012-08-07, 02:06:29
Starke Leistung von Brink/Reckermann, Halbfinale erreicht.:)

Jo, die haben echt gut gespielt - war live da, und die Stimmung war ziemlich mies und eher fur die Brasilianer. Die beiden (Brink und Reckermann) waren unheimlich konzentriert und haben sich nicht beinflussen lassen von den Buhrufen ...

Gipsel
2012-08-07, 13:16:32
Mal ein wenig aufgeräumt.

Das ist hier wirklich nicht die Spielwiese. Also reißt Euch zusammen!

Danke.

radi
2012-08-07, 15:36:43
Marcel Nguyen holt Silber beim Barren :up:

(del)
2012-08-07, 17:49:53
...und die Chinesen holen eine um die andere Goldmedaille im Tischtennis, Turmspringen, Schießen, Marathon, Gewichtheben etcpp...

Olympia mit chinesischer Beteiligung ist in der aktuellen Situation so spannend wie das sonntägliche Kaffeekränzchen bei Schwiegermama...

Wird Zeit, dass die anderen Nationen mit der gleichen Trainings- und Siegermentalität in die nächsten Olympischen Spiele gehen, um den auf Wettkampf gedrillten Sportmaschinen etwas ebenbürtiges entgegen zu setzen.

looking glass
2012-08-07, 18:06:34
Ich weiß allerdings nicht, ob ich das möchte, gestern noch ein Bericht von ZDF, glaube ich, mitbekommen, wo eine chinesische Ärztin so halb aus dem Nähkästchen plauderte was das Doping in den 90igern anbelangt (von oben halt verordnet, kennt man ja), beim switchen dann kurz bei RTL hängen geblieben Bericht über die sportlichen Kaderschmieden in China, Kacke mit 4 fangen die mit turnen an und ich mein nicht mit "ei fein machst Du das" sondern knallhartes Drilltraining, mit 6 Schwimmtraining nach Plan (Kacke die sieben zu dem Zeitpunkt schon aus, die suchen explizit nach Kindern mit großen Händen und Füssen) - wer gut genug ist hat "ausgesorgt", Haus und Stelle im öffentlichen Dienst sicher.

Will ich da Krüppel sehen die zwar siegen, aber so früh verheizt werden, das sie mit 30 kaputt sind (verschleiss an Knorpelmasse und so nette Sachen), keine Kindheit hatten (soziale Wracks mit Ankündigung) und neben Sport sonst nichts können?

Oid
2012-08-07, 18:25:19
Wenn man die puren Einwohnerzahlen in Relation setzt, steht Europa halt gar nicht mal so schlecht da im Vergleich zu China.

Anderes Thema:
Warum schickt das ZDF Kristin Otto - ehemlige Schwimmerin - eigentlich als Reporterin ausschließlich zum Reiten? oO

Oid
2012-08-07, 18:27:57
wer gut genug ist hat "ausgesorgt", Haus und Stelle im öffentlichen Dienst sicher.


Die 99,99%, die nicht gut genug sind, und mit 14 oder früher aussortiert werden, sind genauso zerstört. Ob die auch ausgesorgt haben, darf bezweifelt werden :D.

radi
2012-08-07, 18:31:41
Anderes Thema:
Warum schickt das ZDF Kristin Otto - ehemlige Schwimmerin - eigentlich als Reporterin ausschließlich zum Reiten? oO
Was spielt das für eine Rolle beim Interviewen? Das kann doch jeder. Ist ja nicht so wie beim Kommentieren, wo das von Vorteil wäre, wenn man da Expertisen hat.

Ronny145
2012-08-07, 18:41:26
Bemerkenswert sind auch die Briten, vor allem in den Bahnradwettbewerben räumen die heftig ab.

Quadral
2012-08-07, 19:02:45
Bemerkenswert sind auch die Briten, vor allem in den Bahnradwettbewerben räumen die heftig ab.
Wenn man die Kohle die da investiert wurde in Relation setzt ist das gar nicht so bemerkenswert. Seit 1996 (da gab es nur einmal Gold) haben die gezielt investiert.

Mark3Dfx
2012-08-07, 19:29:39
Schaut Euch mal generell die Ausbeute von GB an.
Da wurde konsequent gearbeitet.

Awrack
2012-08-07, 19:37:23
Die Briten haben sich in den letzten 12 Jahren enorm gesteigert, vielleicht kommen sie sogar an die USA ran, die Deutschen gehören bisher zu den großen Verlierern aus goldener Sicht, da ist ne menge Nachholbedarf.

Xanatos
2012-08-07, 19:48:12
Bemerkenswert sind auch die Briten, vor allem in den Bahnradwettbewerben räumen die heftig ab.

Im Radfahren, und auch anderen Sportarten, schaufeln die auch soviel Geld rein, das ist unnormal. Allein fürs Straßenradfahren standen über 30 Millionen zu Verfügung. Zum Vergleich: In Deutschland sinds ca. 3. Vom Bahnradsport mal gar nicht zu reden, da gehören die Briten ja schon lange zur Weltspitze, bzw. sind die Weltspitze.

Ronny145
2012-08-07, 20:01:04
Im Radfahren, und auch anderen Sportarten, schaufeln die auch soviel Geld rein, das ist unnormal. Allein fürs Straßenradfahren standen über 30 Millionen zu Verfügung. Zum Vergleich: In Deutschland sinds ca. 3. Vom Bahnradsport mal gar nicht zu reden, da gehören die Briten ja schon lange zur Weltspitze, bzw. sind die Weltspitze.


Die sind aber erst seit diesem Jahr so dermaßen überlegen. In der kurzen Zeit kann man sich das nicht erkaufen (Dopingmittel außen vor). Langfristig wird Deutschland mehr investieren müssen, um erfolgreich zu sein.

Mark3Dfx
2012-08-07, 20:18:08
30 Millionen für diesen globalen Imagegewinn?
Peanuts!

Xanatos
2012-08-07, 20:27:55
Die sind aber erst seit diesem Jahr so dermaßen überlegen. In der kurzen Zeit kann man sich das nicht erkaufen (Dopingmittel außen vor). Langfristig wird Deutschland mehr investieren müssen, um erfolgreich zu sein.

Quatsch, auf der Bahn sind die Briten schon deutlich länger top, auch auf der Straße zeigt sich das halt. Die Resultate heute kommen ja nicht von irgendwo. Dass man sich das über Jahre aufbauen muss, ist ja wohl klar.

PS: Bei WM auf der Bahn ist GB auf Platz 2 der All-Time Liste. Überraschend ist eher, dass Australien so schlecht abschneidet.

Lyka
2012-08-07, 20:31:55
aah, Frauen-Leichtathletik, für Götter :ulove:

Megamember
2012-08-07, 20:38:47
Puuh, dem Steiner ist eben ne 192kg Langhantel auf den Kop/Nackel und dann noch Oberschenkel geknallt. Zum Glück nix passiert.

Ronny145
2012-08-07, 20:41:37
Quatsch, auf der Bahn sind die Briten schon deutlich länger top, .


Dass sie schon länger Top waren hat keiner bestritten, aber nicht in dem Maße. Als Beispiel der Männersprint. Der unterlegene Franzose hat den siegreichen Briten letztes Jahr locker im Griff gehabt, in London plötzlich nicht mehr. Und das ist nur ein Beispiel unter vielen.

Tomi
2012-08-07, 20:54:51
Puuh, dem Steiner ist eben ne 192kg Langhantel auf den Kop/Nackel und dann noch Oberschenkel geknallt. Zum Glück nix passiert.

ist aus dem Wettkampf ausgestiegen. Und im Diskus hat Harting schon 2 Dinger um die Ohren gehauen bekommen, der wird sich mächtig strecken müssen.

Tomi
2012-08-07, 20:58:01
Dass sie schon länger Top waren hat keiner bestritten, aber nicht in dem Maße. Als Beispiel der Männersprint. Der unterlegene Franzose hat den siegreichen Briten letztes Jahr locker im Griff gehabt, in London plötzlich nicht mehr. Und das ist nur ein Beispiel unter vielen.
Dazu gabs ausnahmsweise mal eine gute Hintergrundreportage heute. In England hat eine massive Sportförderung nach Vergabe von Olympia eingesetzt, u.a. mit fetten Lottogeldern. Zudem wurde ein neues Talentesystem hochgefahren, so hat bspw. im Rudern eine Britin im Zweier glaub ich gewonnen, die vor 5 Jahren noch weiß ich Bankangestellte war, vor 4 Jahren ins Boot gestiegen ist und nun Olympiasiegerin. Ähnliches gabs doch in Peking/China. Im Prinzip müssten wir eigentlich hoffen dass Deutschland mal wieder Olympia bekommt, damit sich in der Talente-/Sportförderung was tut ;), aber wie man die hier kennt, wäre das eh nur ein temporärer Effekt.

Satchmo90
2012-08-07, 21:06:44
naja dafür sind wir bei den Winterspielen immer vorne dabei ;D

Mark3Dfx
2012-08-07, 21:20:14
Im Prinzip müssten wir eigentlich hoffen dass Deutschland mal wieder Olympia bekommt, damit sich in der Talente-/Sportförderung was tut ;), aber wie man die hier kennt, wäre das eh nur ein temporärer Effekt.

Vergiß es, da kommt sofort der bedenkentragende Wutbürger
und gründet eine Bürgerinitiative dagegen.

Ronny145
2012-08-07, 21:27:56
Dazu gabs ausnahmsweise mal eine gute Hintergrundreportage heute. In England hat eine massive Sportförderung nach Vergabe von Olympia eingesetzt, u.a. mit fetten Lottogeldern. Zudem wurde ein neues Talentesystem hochgefahren, so hat bspw. im Rudern eine Britin im Zweier glaub ich gewonnen, die vor 5 Jahren noch weiß ich Bankangestellte war, vor 4 Jahren ins Boot gestiegen ist und nun Olympiasiegerin. Ähnliches gabs doch in Peking/China. Im Prinzip müssten wir eigentlich hoffen dass Deutschland mal wieder Olympia bekommt, damit sich in der Talente-/Sportförderung was tut ;), aber wie man die hier kennt, wäre das eh nur ein temporärer Effekt.


Das hat nichts damit zu tun, dass jemand innerhalb von einem halben Jahr massiv zulegt. Eine Parallele zu Wiggins oder Froome, auf der Bahn natürlich deutlich überlegener. Was Du ansprichst ist eine langfristige Sache. Die Reportage habe ich im übrigen auch verfolgt.

Mark3Dfx
2012-08-07, 21:37:08
Go Robert!

Yavion
2012-08-07, 21:42:25
Ich finde diese Olympischen Spiele ziemlich eigenartig. Dass die Chinesen vorne liegen, okay. Dahinter die Amis, gut.
Aber dass die Briten bald doppelt so viele Medaillen abräumen und 5mal so viel Gold holen wie unser Team, das sind so Dinge, die geben einem zu denken.
Ich meine: Haben andere Länder in den letzten Jahren irgendwelche sportwissenschaftlichen Durchbrüche erzielt, fehlt dem Sport in Deutschland im Gegensatz zu anderen Ländern das Geld oder hatten wir einfach nur grandioses Pech?

feflo
2012-08-07, 21:48:22
Gold für Harting. yes!!!

EDIT:

Haha so cool. Jetzt läuft er noch die Hürden xD

Mark3Dfx
2012-08-07, 21:52:53
fehlt dem Sport in Deutschland im Gegensatz zu anderen Ländern das Geld oder hatten wir einfach nur grandioses Pech?

Sicher beides.
Geld, der "große Masterplan" und dazu kommt aktuell auch Pech.

Senior Sanchez
2012-08-07, 21:52:55
Gold für Harting. yes!!!

EDIT:

Haha so cool. Jetzt läuft er noch die Hürden xD

Auf jeden Fall!

Das war echt spannend, aber er hats gemacht! Auf ihn ist verlass.

Ronny145
2012-08-07, 21:55:11
Zum Glück war der weiteste vom Iraner ungültig.

Senior Sanchez
2012-08-07, 21:56:22
Zum Glück war der weiteste vom Iraner ungültig.

Ja, das stimmt. Das war ein harter Gegner und er hat verdient Silber gewonnen.

feflo
2012-08-07, 22:01:09
Vielleicht bekommt er jetzt ja einen guten Empfang im Heimatland. Sonst wird diesesmal der Präsident nicht nur entlassen...:rolleyes:

Matrix316
2012-08-08, 11:55:38
Ich denke mal die Briten profitieren auch vom Heimvorteil und auch davon, dass sie als "Großbritannien" auftreten und nicht als England, Schottland, Wales... wie beim Fußball.

Wobei die 2,50 Euro Prämien für einen Olympiasieg auch nicht gerade viel sind.

Palpatin
2012-08-08, 13:25:13
Der Heimvorteil macht immer einiges aus, z.B. Kanada 2002 7x Gold 2006 7x Gold 2010 14x Gold. China z.b. wird dieses mal auch gut unter 2008 bleiben und sich eher an 2004 orientieren.
Richtig dramatisch siehts dieses Jahr für Österreich aus, bzw sind die überhaupt dabei?

Andre
2012-08-08, 14:13:18
Ich denke mal die Briten profitieren auch vom Heimvorteil und auch davon, dass sie als "Großbritannien" auftreten und nicht als England, Schottland, Wales... wie beim Fußball.

Wobei die 2,50 Euro Prämien für einen Olympiasieg auch nicht gerade viel sind.

Beispiel Bahnradsport:

Etat GB: 35 Mill. €
Etat D: 3 Mill. €

Sagt doch alles.

GB hat nach der Vergabe Unsummen in die Förderung gesteckt, wirklich Unsummen. Die haben Programme aufgelegt, da träumen deutsche Athleten von.

feflo
2012-08-08, 14:59:23
Dafür haben die Aus unserem Lande schon mal ein paar schöne Plaketten gewonnen. :D

fizzo
2012-08-08, 15:12:24
Richtig dramatisch siehts dieses Jahr für Österreich aus, bzw sind die überhaupt dabei?

Bei "uns" steht halt der olympische Gedanke im Vordergrund...Spass bei Seite: Mit 70 Teilnehmern ist die Abordnung so klein wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Bis dato waren zwei 4. Plätze die Ausbeute - mehr als Mager, jedoch vorhersehbar.

Realistisch ist noch 1. Medaille in Kanu zu holen....sonst wird es wohl ein zweites Tokyo. Mehr als 3 Medaillen sind für uns bei den Sommerspielen in letzter Zeit eh nur in Athen geworden. Mitlerweile wurde auch noch von unserem Sportminister eine Diskusion bezüglich der Sportförderung losgetreten....mal schaun was da noch kommt. Ein richtiges System, wie beim Wintersport, ist da aber wirklich nicht zu erkennen - leider :(

looking glass
2012-08-08, 18:32:30
Haha vorhin kamen die platzierungsfahrten für BMX - aber auf Zeit fahren ist da echt Blödsinn. Hoffentlich bringen sie bei den richtigen rennen mehr.

Die Kanuten haben abgeräumt (im Rahmen der Möglichkeiten), insofern nicht übel.

Btw. gestern mitbekommen (leider vergessen wo der Bericht lief) was man so als deutscher Leistungssportler monatlich verdient *hust*, ähh ja - der Harting (der sich ja wegen zu geringem Verdienst schon beschwerte) soll mit 3000,- monatlich daher kommen (Bundeswehrsold + Werbegelder), die Schwarzkopf soll so bei 2400,- liegen, der eine Ruderer ging mit 1800,- weg und der eine Sportschütze lag bei 1600,-. Das sind Verdienste mit Sportförderung? Was wen man nicht Bund oder Polizei machen will und nicht studiert? Wie der eine Schütze in dem Beitrag anmerkte, ist man gekniffen wen man verletzt ist und dadurch aus der Sportförderung rausfliegt.

Mal ehrlich, bei den Aussichten kann man mit dem Medaillenspiegel für D zufrieden sein, Allerdings dürfte das die letzte Generation sein, die noch so idealistisch mit viel Elan für die Ehre unterwegs ist - wen die das ganze System nicht endlich überarbeiten sind die nächsten olympischen Spiele für D nicht mehr unter den Top 10 zu bekommen.

feflo
2012-08-08, 19:00:47
Hey, ich hab gar nicht gewusst das die Spanier auch im Basketball dafür bekannt sind Schauspieler zu sein. :freak:

Mumins
2012-08-08, 19:06:41
nach 1992 hat man noch groß getönt (damals gabs noch über 30 goldmedaillen für deutschland) wie stark man nun nach der einheit wäre. dumm nur, dass man das gute system (doping mal aussen vor) der ddr nicht ordentlich übernommen und weitergeführt hatte. da gabs die komplette infrastruktur und ein gutes system und man hat es vernichtet.
für jeden dreck wird geld bereitgestellt, nur für die wirklich wichtigen dinge ist nichts über. man muß anreize schaffen für die sportler, dass es sich auch lohnt die qualen auf sich zu nehmen. die türken zahlen 1 million für nen olympiasieg, deutschland 15000 €, das ist ein witz.
der harting müßte aber nun schon mehr kohle machen. er muß sich nur besser vermarkten. dann sind seine werbeeinnahmen schon ordentlich. da er aber ein querkopf ist will den natürlich nicht jeder als aushängeschild haben.

jazzthing
2012-08-08, 19:09:32
Ich komme aus dem DDR-Leistungssportsystem und denke, dass ich daher den Rückgang deutscher Medaillen seit 1992 ganz gut nachvollziehen kann.

Viele machen es sich ja sehr einfach mit "alles Doping gewesen und so". Ein Athlet ohne Begabung wird auch mit Doping keine Bezirks-, geschweige denn Weltklasse. Daher wurde in der DDR schon früh gesichtet, sprich im Kindergarten. Da haben Sportwissenschaftler die Kinder beim spielen beobachtet, ein paar motorische Tests gemacht und konnten schon relativ grob einschätzen, wer in welcher Sportart etwas taugt.

Dann ging es erstmal zum allgemeinen Sport, bis man anhand der Stärken (und der vor Ort vorhandenen Vereine) mit 5-8 bestimmte Sportarten gewählt hat. Alles freiwillig übrigens, aber die Eltern kannten die Vorteile, die sich im System boten. Wir reden hier natürlich von prestigeträchtigen Sportarten wie Schwimmen, Turnen, Leichtathletik und Bahnradfahren. "Kleinere" Sportarten wurden nicht so stark gefördert.

Es gab Sportkindergärten, Sportschulen (diese habe ich besucht; nach der Wende ein Sportgymnasium mit illustren Namen wie Michael Ballack und Katharina Witt), um Nachwuchs gezielt zu fördern. Auch die Sportwissenschaft war weltweit ganz vorn (jaja Doping und so), siehe DHfK Leipzig. Den Sportlern ging es für DDR-Verhältnisse finanziell gut.

Nach der Wende wurde das System aus Sichtung und Förderung abgerissen, um es dann, nach dem man festgestellt hatte, dass es ja doch nicht so übel war, wieder halbherzig zu installieren. Halbherzig ist das Stichwort. Man braucht definitiv mehr Geld, eine bessere Methodik und neue Strukturen. Großbritannien und auch Frankreich zeigen, wo der Weg lang geht.

Übrigens haben sich genau diese Nationen am Deutsch-Deutschen Know-How bedient (ebenso China und Australien). Vielleicht täten wir gut daran, die guten Sachen wieder zu reaktivieren.

fdk
2012-08-08, 19:47:49
Man braucht definitiv mehr Geld, eine bessere Methodik und neue Strukturen. Großbritannien und auch Frankreich zeigen, wo der Weg lang geht.

Das bezweifle ich. Ich brauche es jedenfalls nicht.

Der Staat soll also noch mehr Steuergeld ausgeben um bei internationalen Sportereignissen ein paar Medailienchancen mehr zu haben. Falls mich das interessieren würde - was es offensichtlich nicht tut - darf ich dann einen alle zwei bis drei Jahre steigenden Rundfunkbeitrag abdrücken um besagte Medailienchancen sehen zu dürfen. Außerdem soll ich dann am besten noch Schuhe und Thermounterwäsche des Sponsors des geförderten Sportlers kaufen.

Nope.

jazzthing
2012-08-08, 20:06:56
Steuern werden für viel unsinnigere Dinge verschwendet. Und Einzelschicksale zählen da nicht. Opium fürs Volk und so ;)

Matrix316
2012-08-08, 20:16:00
Das bezweifle ich. Ich brauche es jedenfalls nicht.

Der Staat soll also noch mehr Steuergeld ausgeben um bei internationalen Sportereignissen ein paar Medailienchancen mehr zu haben. Falls mich das interessieren würde - was es offensichtlich nicht tut - darf ich dann einen alle zwei bis drei Jahre steigenden Rundfunkbeitrag abdrücken um besagte Medailienchancen sehen zu dürfen. Außerdem soll ich dann am besten noch Schuhe und Thermounterwäsche des Sponsors des geförderten Sportlers kaufen.

Nope.
DIR ist es unwichtig, aber ich denke dem Rest vom Land nicht unbedingt. Man kann das Geld ja auch über Sponsoring gewinnen und nicht über Steuern oder so. Im Fußball wird so viel Geld gemacht, aber ein Olympiasieger bekommt gerade mal das was ein Fußballer ein 2 Tagen verdient!!!

Superheld
2012-08-08, 20:18:27
Matthias Steiner Unfall

http://www.n-tv.de/sport/olympia/Steiner-stuerzt-Hantel-in-Nacken-article6913686.html

fdk
2012-08-08, 20:19:58
Steuern werden für viel unsinnigere Dinge verschwendet. Und Einzelschicksale zählen da nicht. Opium fürs Volk und so ;)
Sollen doch die Sportartikelhersteller eintreten. Oder McDoof und die sonstigen Olympiasponsoren die die Spiele zu dem Kommerzfest machen, welches sie heute sind. So wie es momentan läuft werfen die ja nur den Endprodukten (Bolt und co. ein paar Millionen in den Rachen damit sie in von Event zu Event uninspirierteren 2 Minuten Spots durch Bild hecheln.

Dazu noch ein paar obskurere Kisten streichen (Ein Thema für sich ... 3000m "Hindernisrennen" kommt dazu aber Windsurfen ist nicht mehr olympisch - wat?) und schon würde man mit den so eingetriebenen Millionen ziemlich weit kommen.

piefke
2012-08-08, 20:20:27
Man kann das Geld ja auch über Sponsoring gewinnen und nicht über Steuern oder so. Im Fußball wird so viel Geld gemacht, aber ein Olympiasieger bekommt gerade mal das was ein Fußballer ein 2 Tagen verdient!!!

Wenn dem so wäre bräuchte es keine Förderung, oder willst du die Sponsoren dazu zwingen???

Sollen doch die Sportartikelhersteller eintreten. Oder McDoof und die sonstigen Olympiasponsoren die die Spiele zu dem Kommerzfest machen.

Gut, und die springen dann für die Deutschen ein, bin dafür!

feflo
2012-08-08, 21:05:06
Oh grad mitbekommen das Sebastian Brendel, der im Einer Kanadier Gold geholt hat Schwedter ist und somit aus meiner Heimatstadt kommt. Das freut mich dann natürlich nochmal mehr. Hat mich bei Britta Steffen damals ja auch nochmal mehr gefreut. :)

looking glass
2012-08-08, 21:44:24
Dazu noch ein paar obskurere Kisten streichen (Ein Thema für sich ... 3000m "Hindernisrennen" kommt dazu aber Windsurfen ist nicht mehr olympisch - wat?) und schon würde man mit den so eingetriebenen Millionen ziemlich weit kommen.

Ähh gestern lief doch noch Windsurfen, unser hat da den Vierten gemacht, oder meinst das es dieses mal das letzte mal war?

Btw. ist BMX ebenfalls dazu gekommen.


Zu den Geldern, die Sportförderung kostet momentan 180 Millionen - ernsthaft, alles unter 500 Millionen ist nicht mal die Erwähnung einer zaghaften Kritik wert. Wen man etwas kritisieren will, dann den Umstand das man gezwungen wird bei Bund/Polizei anzuheuern, um überhaupt mitmachen zu können.

Kleine Randnotiz, der Ruderdame die jetzt in aller Munde ist, wurde heute die Sportförderung durch Bund versagt, nachdem das ja schon mit Polizei nichts wurde, die übergeordnete politische Vereinsebene hat wohl interveniert, weshalb das mit dem Bund gegessen ist - natürlich nur temporär *hust*.


P.S. Was ich interessant finde, wie viel eigentlich aus dem Osten kam, zerkloppt wurde (konnte ja nicht gut sein, kam doch aus dem bösen System), um danach halbherzig und/oder unter großem Trara in neuen Kleidern erneut hervor gekramt zu werden. Wen es nicht so lächerlich wäre, das man darüber lachen muss, würde ich über die Unfähigkeit heulen, mit der das immer versucht wird umzusetzen.

Lyka
2012-08-08, 21:49:56
BMX ist bald dabei? :eek: sehr geil o_O

looking glass
2012-08-08, 21:57:41
BMX war heute schon zu sehen (ein bisschen bescheuert, da sie auf Zeit über die Strecke gejagt wurden, um die Startplatzierung zu ermitteln), such mal hier im Thread, ich hatte schon gelinkt an welchen Tagen BMX kommt (Eurosport hat es unter Olympia/Radsport gelistet).

P.S. Randnotiz dazu (bezüglich Sportförderung, Gelder usw.), während der Übertragung dieser Platzierungsläufe - die amis haben sich den Erbauer der Londoner Strecke eingekauft und der hat denen genau den gleichen Kurs zum üben hingesetzt, hey 250k waren da einfach mal drin.

Lyka
2012-08-08, 21:58:39
ah, danke, total verpasst :eek:

looking glass
2012-08-08, 22:02:31
Noch hast nichts verpasst, war relativ langweilig, interessant wird es doch erst, wen sie mit Gegnern fahren dürfen :).

Fairy
2012-08-08, 22:43:46
Der Behrenbruch zieht vielleicht 'ne Fresse beim Laufen :freak:

Tomi
2012-08-09, 09:09:11
P.S. Was ich interessant finde, wie viel eigentlich aus dem Osten kam, zerkloppt wurde (konnte ja nicht gut sein, kam doch aus dem bösen System), um danach halbherzig und/oder unter großem Trara in neuen Kleidern erneut hervor gekramt zu werden.
Das war insbes. die Konsequenz daraus, dass nun nicht mehr unendlich Geld, Material und Mensch zur Verfügung stand und Goldmedaillen nicht mehr Chefsache (also Staatsratsvorsitzender) waren. Ein Talentesystem wie in der DDR will (können schon) sich die Bundesrepublik nicht leisten. Das Ergebnis ist seit 1990 sichtbar. Deutschland hat sich mit voraussichtlich ~40 Medaillen in London dem BRD Standard von 1978 und 1988 (80 und 84 kann man nicht zählen) angepasst. Die DDR holte 1978 insg. 102 Medaillen und 1988 90.

Palpatin
2012-08-09, 09:50:40
Das bezweifle ich. Ich brauche es jedenfalls nicht.

Der Staat soll also noch mehr Steuergeld ausgeben um bei internationalen Sportereignissen ein paar Medailienchancen mehr zu haben. Falls mich das interessieren würde - was es offensichtlich nicht tut - darf ich dann einen alle zwei bis drei Jahre steigenden Rundfunkbeitrag abdrücken um besagte Medailienchancen sehen zu dürfen. Außerdem soll ich dann am besten noch Schuhe und Thermounterwäsche des Sponsors des geförderten Sportlers kaufen.

Nope.
Es geht vorallem auch darum den Sport in den Kindergärten, Schulen und Hochschulen viel stärker zu fördern, sowie kleine Sportvereine zu unterstüzen, davon würde auf lange Sicht die ganze Gesellschaft provitieren. Könnte sich sogar finanziell Lohnen. Aber erstmal muss halt investiert werden und bis was bei rumkommt dauert es halt länger als eine Legislaturperiode.

Mark3Dfx
2012-08-09, 10:02:04
Deutschland hat sich mit voraussichtlich ~40 Medaillen in London dem BRD Standard von 1978 und 1988 (80 und 84 kann man nicht zählen) angepasst. Die DDR holte 1978 insg. 102 Medaillen und 1988 90.

Traurig und das trotz 17 Millionen Einwohnern mehr als damals.

Andre
2012-08-09, 10:08:57
Man kann die Medaillenanzahl aber so einfach auch nicht gegenrechnen. Viele Nationen haben mittlerweile aufgeholt, China war damals noch nicht so stark wie heute. Auch andere Länder sind in der Weltspitze angekommen.
Russland ist auch nicht mehr so stark wie früher.
Natürlich passiert bei uns zu wenig, aber die Weltspitze grade in der Leichathletik ist dichter geworden und Goldmedaillen sind lange nicht mehr so kalkulierbar wie früher.

Mumins
2012-08-09, 10:36:35
Traurig und das trotz 17 Millionen Einwohnern mehr als damals.

damals gab es auch viel weniger wettbewerbe, was die aktuelle bilanz noch desaströser macht.

feflo
2012-08-09, 10:54:30
Und wieder einmal Gold mehr für uns durch den Zweierkanadier. :)

EDIT:

Mist. Der Viererkajak hats taktisch wohl falsch gemacht. Die sind kurz vor Schluss nochmal heftig rangeflogen, aber das hätten sie früher machen müssen. So nur Vierter.
Da wäre viel mehr drin gewesen wenn sie so nach vorn fliegen können.

alkorithmus
2012-08-09, 10:57:10
Bin mal gespannt wann Bouldern (http://www.youtube.com/watch?v=Mds_J_OYD1w&feature=player_detailpage#t=51s) aufgenommen wird.

Finch
2012-08-09, 11:17:33
nice, da würde ich gerne zuschauen :) Bekomme glatt lust wieder ne Woche in der Kletterhalle zu verbringen.

Schlammsau
2012-08-09, 11:38:18
Wird hier jetzt ein Drama aus der nicht ganz so hohen Medaillenausbeute gemacht? Wahnsinn unsere Motzgesellschaft @ this best!

Leute kommt mal runter, so schlecht läufts doch gar nicht. Im Moment 8 Goldmedaillen, 15 Silber und 10 Bronze. Im Medaillenspiegel heisst das der 6 Rang. Gibt mMn schlimmeres, zB wenn man bedenkt, dass zB die Russen auch nicht so dolle abschneiden und wir mit dem kleinsten deutschen Team seit der Wiedervereinigung antreten. Zudem sind auch noch einige Entscheidungen offen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_2012/Teilnehmer_%28Deutschland%29

V2.0
2012-08-09, 11:40:22
Was kann sich der Bürger von den Medallien kaufen?

feflo
2012-08-09, 11:44:46
Und noch ein Gold für Deutschland durch Zweierkajak Frauen über 500m. :)

Satchmo90
2012-08-09, 11:55:37
Insgesamt sind wir doch auch nicht schwächer als vor 4 Jahren, wir haben genauso so viele Medallien und ob man jetzt Gold oder Silber holt, dass Entscheidet oft nur die Tagesform:rolleyes:

feflo
2012-08-09, 11:59:03
Ich kann dieses ganze Versagergelaber auch nicht verstehen. Klar läuft es vielleicht nicht so gut in manchen Disziplinen als sonst, aber es kann halt nicht immer alles Top sein. Auch die Größten verlieren überraschend mal oder scheiden aus. Selbst ein Bolt könnte bei einem Lauf eine Verletzung bekommen und nicht gewinnen. Viele aus Deutschland geben aber ihr Bestes und versuchen alles, das sieht man und bei Vielen hat es sich ja auch ausgezahlt. Und insgesamt werden sicherlich auch Einige enttäuscht sein nicht Gold geschafft zu haben, sind aber am Ende total froh überhaupt eine von den dollen Plaketten geholt zu haben, weil egal ob Gold, Silber oder Bronze, es ist sicher trotzdem was ganz Großes.

Commander Keen
2012-08-09, 12:02:19
Was kann sich der Bürger von den Medallien kaufen?

Wieso kaufen, der Ruhm und die Ehre, die von unseren teutschen Olympioniken auf das Vaterland herabscheinen, gibt es für den Pöbel ganz umsonst. Naja fast - 17,98 € GEZ-Gebühren kostets dann doch.

Panem et circenses für die Masse ist doch toll - es ist wesentlich unterhaltsamer für den biersaufenden Pöbel irgendwelchen Drogensüchtigen beim Schwitzen zuzusehen, als sich über so abstrakte Dinge wie den ESM, EU-Ermächtigungsgesetze oder andere Kleinigkeiten Gedanken zu machen.

feflo
2012-08-09, 12:04:23
Das hier ist doch eine schöne Geschichte. =)

http://www.welt.de/sport/olympia/article108553866/Erst-Sieg-dann-Heiratsantrag-fuer-Franzoesin.html

Schlammsau
2012-08-09, 12:14:48
Wieso kaufen, der Ruhm und die Ehre, die von unseren teutschen Olympioniken auf das Vaterland herabscheinen, gibt es für den Pöbel ganz umsonst. Naja fast - 17,98 € GEZ-Gebühren kostets dann doch.

Panem et circenses für die Masse ist doch toll - es ist wesentlich unterhaltsamer für den biersaufenden Pöbel irgendwelchen Drogensüchtigen beim Schwitzen zuzusehen, als sich über so abstrakte Dinge wie den ESM, EU-Ermächtigungsgesetze oder andere Kleinigkeiten Gedanken zu machen.
Wer ist die Masse oder der Pöbel? Ich habe unzählige in meinem Bekanntenkreis, viele davon selbst Sportler, die sich die spiele mit Freude ansehen und mitfiebern. Es macht einfach Spaß, sich diese absoluten Höchstleistungen anzusehen. Ich finds toll!

Und glaub mir, es machen sich mehr Leute als du denkst gedanken um solche Themen. Nur kommen sie evtl auf andere Schlüsse wie du.

schwuppi
2012-08-09, 12:48:32
Die Kommentare von CK sind es gar nicht wert hier diskutiert zu werden, warum er sich Olympia anschaut ist mir total rätselhaft.

Commander Keen
2012-08-09, 13:43:32
..., warum er sich Olympia anschaut ist mir total rätselhaft.

Ich steh auf knackige, durchtrainierte Frauen :up:

btw.: Gerade rythmische Sportgymnastik (wtf) auf Eurosport - wieder geile Turnerinnen am Start.

feflo
2012-08-09, 14:45:07
Joa die haben schon eine gut aussehende schlanke Figur. Im Gegensatz zu den ganzen Läuferinnen die manchmal schon so mager aussehen das es nicht mehr schön ist, sehen die gut aus. Sixpacks bei Frauen finde ich auch nicht wirklich erotisch und wenn null Hüfte dafür aber fett breite Schultern da sind...najaaaa. Aber ich weis auch das man eben solch einen Körper haben muss für so manche Sportart. Am Ende auch Geschmackssache. Im Gesamten liegt mein Geschmack eben doch woanders.

Rythmische Sportgymnastik wäre zum Beispiel mein letzter Schlankheitsgrad der mir noch gefällt. Am Ende muss eh der Körper im gesamten passen.

Tomi
2012-08-09, 14:46:43
Friedrich hat erwartungsgemäß die Hochsprungquali verkackt. De Zordo im Speerwerfen auch raus.

feflo
2012-08-09, 14:50:37
De Zordo aber auch nur verletzungsbedingt. Man fragte sich eh wieso er überhaupt angereist ist. War ja fast so als wenn er seinen Arm hinterm Speer hinterher werfen würde...

Mark3Dfx
2012-08-09, 14:58:55
Frau Friedrich wurde auch einfach so, ohne Norm zu erreichen mitgenommen.

"...Sportdirektor Thomas Kurschilgen hat dies ausführlich begründet. Unter anderem hat er davon gesprochen, dass "ihre Zubringerleistungen im Trainingsprozess einen deutlichen Leistungsanstieg in den folgenden Wochen prognostizieren lassen".
Hieraus könne man "die Prognose der Finalfähigkeit ableiten..."
Ahhhja Astro-TV is calling.

Diese Vetternwirtschaft bei der Nominierung, die überdrehte, herumschreiende Egozentrik der Friedrich mündete schließlich in dem unfassbar peinlichen Versuch vor laufenden Kameras der Weltpresse einen Aufstand anzuzetteln - die vier noch nicht Qualifizierten (Plätze 11-14) sollten auf Initiative Friedrichs die 1,96m auslassen, die Taschen nehmen und einfach gehen. :facepalm:

alkorithmus
2012-08-09, 15:44:24
Ich steh auf knackige, durchtrainierte Frauen

http://666kb.com/i/c68jp50hga71y62eh.png

:heart:

Schlammsau
2012-08-09, 18:03:05
Lecker. :usex:

looking glass
2012-08-09, 18:37:06
Das war insbes. die Konsequenz daraus, dass nun nicht mehr unendlich Geld, Material und Mensch zur Verfügung stand und Goldmedaillen nicht mehr Chefsache (also Staatsratsvorsitzender) waren. Ein Talentesystem wie in der DDR will (können schon) sich die Bundesrepublik nicht leisten. Das Ergebnis ist seit 1990 sichtbar. Deutschland hat sich mit voraussichtlich ~40 Medaillen in London dem BRD Standard von 1978 und 1988 (80 und 84 kann man nicht zählen) angepasst. Die DDR holte 1978 insg. 102 Medaillen und 1988 90.

Öhm, Du hast aber schon mitbekommen, was da mit dem Innenminister und den Medaillenvorgaben abläuft oder? Falls nicht, mal anschauen bevor die sieben Tage rum sind:

http://www.ndr.de/sport/mehr_sport/olympia/medaillenspiegel191.html


Mein Zusatz war eigentlich nicht nur auf den Sportförderbereich gedacht - ich mein so Sachen wie Sero vs. grüner Punkt, Poliklinik vs. Ärztehaus, Zentralabitur (samt Lehrmittel), die versuchte Wiederbelebung der Gemeindeschwester (aka Schwester Agnes), allein diese Schüler in die Werkstätten Versuche, mei, früher gab es werken als Schulfach (und im Grundschulalter gab es die Vorstufe zu Bio, samt gärtnern im Schulgarten), Schulspeisung, Ganztagsbetreuung, Betreuung ab 1. Lebensjahr (beides zu 100%) da gibt es noch einige solcher Dinge, wo ich immer denke "Scheisse ist doch nichts neues ihr Spaten, nur eure Umsetzung, nichts aber auch gar nichts gelernt".


P.S. Eben war BMX zu sehen, unsere beiden sind in den Vorläufen raus, leider.

Tomi
2012-08-09, 20:30:47
Öhm, Du hast aber schon mitbekommen, was da mit dem Innenminister und den Medaillenvorgaben abläuft oder? Falls nicht, mal anschauen bevor die sieben Tage rum sind:


Was nützen die, wenn sie eh weltfremd sind? Dazu noch vor 4 Jahren erstellt.

In der DDR war es auch so, dass man sich auf aussichtsreiche Sportarten bei der Förderung konzentriert hat. Aber wenn man mal dabei war, dann wurde auch gepowert. Jetzt wird bei temporärer Erfolglosigkeit wahrscheinlich direkt die Bundesförderung eingedampft und damit die Erfolglosigkeit noch vorangetrieben. Aber es sei nochmal gesagt...anders als die DDR braucht Deutschland keine sportlichen Erfolge, um nach aussen wahrgenommen zu werden. Daher werden hier auch keine 500 Millionen Euro verbraten. Zudem stelle man sich die öffentliche (Neid-) Diskussion vor angesichts der Pleiten, Pech und Pannen, die bei solchen Beträgen entstünde.

Spasstiger
2012-08-09, 21:02:24
Weltrekord über 800 m! Der ist gerannt, als wäre ein Löwe hinter ihm her. :eek:

MooN
2012-08-09, 21:39:21
Weltrekord über 800 m! Der ist gerannt, als wäre ein Löwe hinter ihm her. :eek:
Heftig auch für den Zweitplatzierten. Läuft im olympischen Finale mit 18 Jahren Juniorenweltrekord in einer Zeit, die nur zwei andere Läufer überhaupt unterbieten konnten. Und hat dann das Pech, dass einer von den beiden mit auch erst 23 Jahren vor ihm unterwegs war :redface:

Berserker
2012-08-09, 21:44:16
Gut das Bianca Steinhaus keine 1te Liga pfeift,wie konnte man den glassklaren Elfmeter übersehen. :freak: Ansonsten munteres Spielchen,genugend Chancen für Japan den Ausgleich zu machen und einer Weltklasseparade von Hope Solo.
Extrem stark gehalten.

schoppi
2012-08-09, 21:46:04
http://666kb.com/i/c68jp50hga71y62eh.png

:heart:Heidewitzka:)...der Slip sitzt aber echt fein tief...ist das ein Fake oder hat eine deutsche Beachvolleyballerin uns echt beglücken wollen.

looking glass
2012-08-09, 21:50:18
...anders als die DDR braucht Deutschland keine sportlichen Erfolge, um nach aussen wahrgenommen zu werden.

Jein, sportlicher Misserfolg, vor allem aber das brachliegen lassen, wird als Zeichen von Schwäche gedeutet werden (vom Innovationsmotor will ich gar nicht erst anfangen), so nach dem Motto, schaut mal die können nichts mehr, die sind leer, da kommt nichts mehr, wen die das schon nicht hin bekommen, dann wird die Wissenschaft und Wirtschaft demnächst runter kommen - es ist durchaus eine Demonstration von Macht und Stärke des eigenen Landes. So trivial sich das anhört, der Mensch in seiner Entscheidungsfindung ist noch lange nicht verkopft genug, um darüber hinweg sehen zu können...

MooN
2012-08-09, 21:56:46
so nach dem Motto, schaut mal die können nichts mehr, die sind leer, da kommt nichts mehr
Solange gefühlt 95% der Sportler mit Kleidung von Adidas oder Puma antreten (ja ich weiß, produziert in Taiwan), hält sich der Imageschaden in Grenzen.

Spasstiger
2012-08-09, 21:59:23
Bolt holt Gold über 200 m, 2/100 Sekunden haben ihm zum olympischen Rekord gefehlt. Blake war ihm aber dicht auf den Fersen.