PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia 2012 London


Seiten : [1] 2 3

Gangus
2012-07-20, 04:26:27
In einer Woche gehts los.
http://www.london2012.com/

Usain Bolt läuft wohl am 4. und 5. August die 100m.
http://www.london2012.com/athletics/event/men-100m/phase=atm001p00/index.html

Pauke
2012-07-25, 18:04:08
Gähn....alles nur noch Geldmacherei und außerdem ist Urlaubszeit:D

Gruß

Showers
2012-07-25, 18:22:24
Ich habe heute einen viertägigen Aufenthalt in London (4*, Frühstück), für knappe 2200€ verkauft.;D

Die Leute sind so dermaßen blöd... oder sportbegeistert, was das Erstere nicht ausschließt.:rolleyes:

Der Sandmann
2012-07-25, 18:36:56
Gerade haben sie im TV gesagt das noch viele Hotelbetten verfügbar sind da die Preise wohl deutlich zu stark erhöht wurden.

Gerade der private Sektor schient sehr gefragt zu sein.

Commander Keen
2012-07-25, 18:46:11
Das Problem an Olympia ist doch, dass, je nach eigenen Präferenzen, 80-90% der Wettkämpfe absolut langweilig und uninteressant sind. Wenn ich mich 4 Jahre lang nicht für Syncronschwimmen oder Gewichtheben der Frauen interessiere, dann fange ich wegen Olympia auch nicht damit an.

Matrix316
2012-07-25, 20:11:47
Das Problem an Olympia ist doch, dass, je nach eigenen Präferenzen, 80-90% der Wettkämpfe absolut langweilig und uninteressant sind. Wenn ich mich 4 Jahre lang nicht für Syncronschwimmen oder Gewichtheben der Frauen interessiere, dann fange ich wegen Olympia auch nicht damit an.
Ich sehe das umgekehrt. Gerade weil mich 4 Jahre lang Synchronschwimmen und Gewichtheben der Frauen nicht interessieren, versuche ich mir in den 2 Wochen so viel wie möglich davon anzusehen. Sogar sowas wie moderner Fünfkampf oder Turmspringen. Das gehört irgendwie zu Olympia dazu. :) Ist wie Curling bei den Winterspielen. ;)

Dabei zusehen ist eben alles. :D

Chronicle
2012-07-25, 20:15:27
Ich sehe das umgekehrt. Gerade weil mich 4 Jahre lang Synchronschwimmen und Gewichtheben der Frauen nicht interessieren, versuche ich mir in den 2 Wochen so viel wie möglich davon anzusehen. Sogar sowas wie moderner Fünfkampf oder Turmspringen. Das gehört irgendwie zu Olympia dazu. :) Ist wie Curling bei den Winterspielen. ;)

Dabei zusehen ist eben alles. :D

Kann ich so unterschreiben. Interessier mich 4 Jahre lang eigentlich für das meiste nicht, aber zu Olympia läuft der TV eigentlich meist 24h und ich schau alles was läuft (abgesehn von Synchronschwimmen und dem ganzen Pferdekram vielleicht)

piefke
2012-07-25, 20:18:46
Wer hat sich denn heute Frauenfußball angetan?

Ich hab 5 Minuten ausgehalten. :D

Byteschlumpf
2012-07-26, 23:05:19
Flaggen-Fauxpas "Eine Schande" für Olympia:
http://www.spiegel.de/panorama/cameron-entschuldigt-sich-bei-nordkorea-fuer-flaggen-panne-bei-olympia-a-846644.html

Na wenn das keine Absicht war? :D

Commander Keen
2012-07-26, 23:29:38
Geht noch besser, was man nicht alles in den SPON-Kommentaren erfährt, ein echter Brüller ;D

http://www.youtube.com/watch?v=NdEp_qA3mng

Der Sandmann
2012-07-27, 14:59:43
Wann spielen den die Frauen Beachvolleyball? :)

JaniC
2012-07-27, 21:39:57
ZDF Stream ist nicht ganz 1080p ...

http://www.abload.de/img/steinbrecherunscharf9nc3q.jpg

zattoo buffert sich einen ab... traurig.

/edit:

Ok, den Miniplayer bei ZDF geöffnet, dann auf einmal geht es:

http://www.abload.de/img/iniplayerhriu9.jpg

Karümel
2012-07-27, 21:54:07
Schaut ihr eigentlich eher ARD/ ZDF oder Eurosport?
Ich schaue fast nur Eurosport, da mir dort der Kommentar eigentlich immer besser gefällt als wie bei den Öff. rechtlichen Sendern. Da die meißtens eher neutraler moderieren.

piefke
2012-07-27, 21:55:51
Schaut ihr eigentlich eher ARD/ ZDF oder Eurosport?
Ich schaue fast nur Eurosport, da mir dort der Kommentar eigentlich immer besser gefällt als wie bei den Öff. rechtlichen Sendern. Da die meißtens eher neutraler moderieren.

ich jetzt auch.

DarkFox
2012-07-27, 22:06:09
Die Engländer haben das Auenland nachgebaut :D

Commander Keen
2012-07-27, 22:12:42
lol@Eröffnung

In jeder Szene mindestens ein Quotenneger dabei :uup:

(del)
2012-07-27, 22:22:43
Das ausgerechnet das am stärksten deindustrialisierte Land der westlichen Hemisphäre seine industrielle Vergangenheit so in den Mittelpunkt rückt, ihm scheinbar so wehmütig hinterhertrauert entbehrt nicht unbedingt einer gewissen Ironie... :D

Viel mehr geschichtlich Bedeutsames können die Inselaffen halt nicht vorweisen...

DELIUS
2012-07-27, 22:27:24
Schöne Eröffnungsparty, "Very British".

Ich war 7x in London (aber lange her), muss da mal wieder hin.
Olympia <-> Tourismus zeigt Wirkung.

DarkFox
2012-07-27, 22:29:57
Bei der Queen muss ich gerade daran denken, was für arme Schweine die Insulaner doch sind: Welche Nationalhymne fängt schon mit zwei so antiquierten Ideen an: "God save the Queen..." Na Prost Mahlzeit!

Commander Keen
2012-07-27, 22:37:30
Beim jetztigen Teil sollte ein Flitzer im Pedobearkostüm die Feier crashen.

(del)
2012-07-27, 23:13:59
Bislang eine bunte, farbenfrohe, leider auch mit diversen Brüchen verbundene Eröffnungsfeier aber nichts noch-nie-dagewesenes, Bombastisches oder in irgendeiner Form Erinnerungswürdiges daran festzustellen.

Eine uninspirierte Zeremonie, deren roter Faden fehlt.

Commander Keen
2012-07-27, 23:26:26
Schaut sich jemand ernsthaft den gesamten Einlauf der ganzen Drogensüchtigen an?

schreiber
2012-07-27, 23:31:44
http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/552508_10151071867038633_647917804_n.jpg

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=2Tf5aYJMvQE#t=23s

Mal schauen, ob ich bis 1:30 durchhalte. Leider keine Cola mehr im Haus...
Ich warte auf einen Terroranschlag. :ugly:

Commander Keen
2012-07-27, 23:59:13
So, gerade bei Germany wieder hingeschaut - hat der Typ (war das Gauck?! seitliche Kameraperspektive) gerade wiederholt gekonnt den Hitlergruß mit seinem Winken imitiert? 1a

schoppi
2012-07-28, 00:03:58
So, gerade bei Germany wieder hingeschaut - hat der Typ (war das Gauck?! seitliche Kameraperspektive) gerade wiederholt gekonnt den Hitlergruß mit seinem Winken imitiert? 1aYep, Walther Tröger hat den Gruß noch drauf...ganz die alte Garde.

n00b
2012-07-28, 00:04:19
Hehe... Geile Kameraperspektive... :D

War aber glaub ned der Gauck sondern irgend so nen Fechter (oder so) von anno Tobak.

Mal schaun obs das Bild in die Sun schafft :D

Commander Keen
2012-07-28, 00:04:48
Yep, Walter Tröger hat den Gruß noch drauf...ganz die alte Garde.

Da könnte man ein schönes .gif draus machen :uup:

edit: Hab nur aus dem Augenwinkeln hingesehen, daher hab ich nicht erkannt wers war und Ton war so leise, dass ich Poschmann (zum Glück) nicht hab labern hören :ugly:

schreiber
2012-07-28, 00:25:09
4chan muss man einfach lieben. :biggrin:

http://www.abload.de/img/1343426462548j5k48.gif

Auf die Schlagzeilen morgen bin ich gespannt.

Liquaron
2012-07-28, 00:35:23
Moahhh geht dieses Schwimmergelaber mir auf den Sack.

trollkopf
2012-07-28, 02:02:51
die vielen Pink Floyd Verweise fand ich gut; fliegendes Schwein, Time, Eclipse

Sex Pistols unter den Augen der Queen war völlig bizarr

Herr Doktor Klöbner
2012-07-28, 09:54:47
Wer hat eigentlich das Outfit für die deutschen Sportler verbrochen ?

Ken und Barbie im psychedelischen Bonbon-Land.
War aber ingesamt ne bombastische Show.

BananaJoe
2012-07-28, 09:55:43
Was total affig ist, wenn die Athelten filmend mit dem Smart-Phone in der Hand einziehen....

schwuppi
2012-07-28, 10:01:55
Warum? Hast du das auch schon erlebt und kannst da mitreden?

Karümel
2012-07-28, 10:03:07
Wann spielen den die Frauen Beachvolleyball? :)

Jetzt ;)

flagg@3D
2012-07-28, 10:08:11
Warum? Hast du das auch schon erlebt und kannst da mitreden?

Wenn es danach geht kannst das Forum direkt dicht machen. Sieht halt affig aus da hat er schon recht.

1234567
2012-07-28, 10:52:55
Die Show war ja wirklich schön, aber dieser Poschmen hat einfach nur genervt aber gut das es eurosport gibt

Matrix316
2012-07-28, 11:12:58
Bin ich eigentlich der einzige, der beim Gedanken an London 2012 bis letztes Jahr noch diverse Endzeitszenarien vor Augen hatte? Gabs da nicht mal ein Film wo die Spiele Auslöser für Krawalle und sowas waren?

blackbox
2012-07-28, 13:04:45
Eine tolle Eröffnungsfeier. Man hat keine Mühen und Kosten gescheut. Die Feier in Peking war schon toll, die hier ebenbürtig.

EDIT: Hier scheint es nur Meckersäcker zu geben. Traurig. Wenn ihr etwas zu meckern habt, dann macht einen eigenen Thread auf, aber müllt diesen hier nicht voll. Ich habe keinen Bock, mir eure Ergüsse durchlesen zu müssen.

Liquaron
2012-07-28, 13:27:08
Oha wie Deutschland erstmal gut verkackt :/

Matrix316
2012-07-28, 14:25:40
Ich denke mal, bei der Leichtathletik könnten wir mal abräumen. Wenn die EM ein guter Indikator war.

drexsack
2012-07-28, 14:27:30
Die Eröffnung hab ich gestern in Teilen gesehen und fand sie ganz gut. Nur dieser Moderator sollte nächstes Mal lieber für Kaffee oder irgendwas nicht so wichtiges zuständig sein. Aber ohne Ton waren es dann ganz schöne Bilder (y)

Worf
2012-07-28, 18:20:48
Kann man den Japanern mal einen Rasierer schenken. Das ist ja eklig, was da unter den Armen wuchert. Zumindest wenn man es beim Turnen häufig die Arme oben hat. Hat denen keiner gesagt, das das im Fernsehen übertragen wird :eek:

raschomon
2012-07-28, 19:19:25
Wer hat eigentlich das Outfit für die deutschen Sportler verbrochen ?

Ken und Barbie im psychedelischen Bonbon-Land.
...

Man will es kaum glauben, aber der Bogner (http://de.wikipedia.org/wiki/Willy_Bogner_junior) war's.

aufkrawall
2012-07-28, 19:48:10
Kann man den Japanern mal einen Rasierer schenken. Das ist ja eklig, was da unter den Armen wuchert. Zumindest wenn man es beim Turnen häufig die Arme oben hat. Hat denen keiner gesagt, das das im Fernsehen übertragen wird :eek:
Vielleicht dachten sie, sie spielen bei einem japanischen Porno mit?

looking glass
2012-07-28, 20:12:18
ZDF ist so FU, Straßenradrennen beginnt, was kommt als aller allererstes zum Thema, ein Theaserbeitrag zu "Drogensumpf Radsport", ole, ole Einstand Over9000, Wino hat gewonnen, die Kurzzusammenfassung was bisher geschah, was kommt, "Wino hat gewonnen, der 2007 von der Tour ausgeschlossen wurde, blablabla".

Ja öR fick dich doch ins Knie, bekomme ich so etwas auch bei den Schwimmern, Leichtathleten, Ruderern etc. zu hören, Nein? Dann haltet die Fresse.

blackbox
2012-07-28, 20:18:52
Naja, da ist der Radsport ja wohl selbst schuld daran. Und Winokurow wurde früher Doping nachgewiesen. Ist doch klar, dass hier nicht alles grün ist.

looking glass
2012-07-28, 21:00:55
Zweierlei Maß und so, wie gesagt, ich werde diesen Scheiss bestimmt nicht in der Form bei anderen Wettkämpfen/Sportarten auf die Stulle geschmiert bekommen - das ist es was mich ankotzt, außerdem ist das echt ein Arschlochverhalten erster Güte, wen schon der zweite Satz bei der Winomeldung die Relativierung der Leistung beinhaltet.

Liquaron
2012-07-28, 21:18:50
Also der Radsport ist selber schuld. Und solange nach jeder Rundfahrt Dopingmeldungen und Aberkennung von Medaillen kommen hat es dieser Sport auch nicht verdient mit Respekt behandelt zu werden. Er sollte im Erdboden versinken und erst wieder hoch kommen wenn es kein großes Geld mehr zu verdienen gibt und der Sport sauber ist.

DarkFox
2012-07-28, 21:25:43
Die Sportarten dieser Olympiade, bei denen nicht gedopt wird, kann man wohl an einer Hand abzählen.

JaniC
2012-07-28, 21:27:33
Wollte kurz zum Essen gucken, ZDF an: Katrin Müller Hohlen-Stein und der supernervige Schwimmklugscheisser von gestern. Direkt wieder aus.

Oid
2012-07-28, 21:28:20
Gerade hat eine 16-jährige Chinesin den Lagenweltrekord um eine Sekunde unterboten. Ja ne, is klar ;D

Aber trotzdem hat es sich der Radsport redlich verdient, dass beim Thema Doping mit zweierlei Maß gemessen wird. Das hat nunmal eine gewisse Pointe, wenn Winokurow Gold gewinnt...

Ronny145
2012-07-28, 21:29:15
Selber Schuld ist gut. Lasst die Dopingkontrollen und Razzien in der gleichen Akribie wie im Radsport durchführen und wundert euch nicht, wenn man danach anderen Sportarten die Schuld geben kann, wovon der 0815 Zuschauer es nicht erwartet hätte. Profisport und sauber? Das hört sich naiv und gleichzeitig urkomisch an.

Ganz schön krasse Zeiten eben beim Schwimmen. Die Zeiten von vorm Verbot der Hightech Anzüge sind wieder erreicht.

JaniC
2012-07-28, 21:31:44
Hmm, wollte mich eigentlich daran erfreuen aber wenn so ein Chinese da gewinnt, kann ich nur an Doping denken, auch wenn ich es nicht wollte. Mist. ;)

Kein Wettkampf zwischen Athleten sondern zwischen Mixturen. "pwnd, got the better stuff!"

DarkFox
2012-07-28, 21:43:17
Beim Radsport ist man wenigstens seit einigen Jahren soweit, dass man sich traut die Leute auffliegen zu lassen und Ergebnisse korrigiert. Beim Fuentes-Skandal standen ja einige Sportarten auf der Liste, Fußball als populärste wahrscheinlich, aber da passiert (noch) nichts. Da sind wir noch im "Ich dachte das war Vitamin C"-Stadium.
Solange die Leute sich nicht ruinieren und jeder die gleiche Chance hat, ist mir das auch relativ egal. Auch mit Doping müssen die Sportler alles geben.

looking glass
2012-07-28, 21:44:11
Also der Radsport ist selber schuld. Und solange nach jeder Rundfahrt Dopingmeldungen und Aberkennung von Medaillen kommen hat es dieser Sport auch nicht verdient mit Respekt behandelt zu werden. Er sollte im Erdboden versinken und erst wieder hoch kommen wenn es kein großes Geld mehr zu verdienen gibt und der Sport sauber ist.

Bezeichnend das die Dopingbekämpfung im Radsport Lob von fachlichen Offiziellen zu Olympia bekommen hat, bezeichnend wen hier einige glauben da wäre großes Geld zu verdienen, nur weil EINER pro Mannschaft mal in die Millionen rutscht (in der 2. Division kann man froh sein mit 50.000 nach Haus gehen zu können; Frauenbereich ist völlig lächerlich) - schau dich mal woanders um, von wegen großem Geld, danach frag dich mal, wie beschissen es wohl da aussehen muss, aber immer schön druff auf den doofen Radsport gelle, könnte ja nicht sein, das die da immer wieder was finden, weil sie tatsächlich mit Technik suchen?

Liquaron
2012-07-28, 21:48:52
Naja wenn alle dopen sind die Radsportler eben ganz dumme Exemplare.
Die lassen sich regelmäßig erwischen und das wo sie wissen, dass sie unter extremer Beobachtung stehen.
Knaller sind dann auch die lächerlichen Strafen. Warum sollte man einem Doper in Zukunft nochmal trauen?
Zack, lebenslange Strafe für einen Doper. So macht auch ein Olympiasieg einen Faden Beigeschmack und zieht den Sport weiter in den Dreck.

Oid
2012-07-28, 21:49:24
Selber Schuld ist gut. Lasst die Dopingkontrollen und Razzien in der gleichen Akribie wie im Radsport durchführen und wundert euch nicht, wenn man danach anderen Sportarten die Schuld geben kann, wovon der 0815 Zuschauer es nicht erwartet hätte. Profisport und sauber? Das hört sich naiv und gleichzeitig urkomisch an.


Ach lasst doch diese Schwarz/Weiß-Malerei sein. Niemand behauptet, dass in anderen Sportarten nicht gedopt wird.
Die Sonderrolle des Radsports ist aus einem Grund ziemlich offensichtlich: Man braucht so gut wie keine Technik oder Geschick, um gut zu sein. Es läuft alles über die blanke Kraft und Ausdauer.

Und wenn der Sieger der Tour de France nicht des Dopings überführt wird, kann ich an Akribie bei Dopingkontrollen im Radsport nicht so recht glauben.

JaniC
2012-07-28, 22:05:10
Habe da keine Ahnung von, aber sind es nicht oft die Trainer, die das Doping "managen" ?
Manchmal sollen doch die Athleten garnicht wissen, dass sie gedoped sind. Damit sie sich unschuldiger verhalten. Ist ja auch für's Selbstbewusstsein geiler, wenn man denkt, man hat es ohne Doping soweit geschafft.
Also alle Trainer auch gleich wegsperren.. das ist alles naiv.
Don't hate the player, hate the game.
Dann rücken andere nach, die vielleicht sogar mit Idealen an die Sache herangehen.
Dann merken sie, dass sie keine Chance haben, ohne Hilfsmittel.
Überall, wo es um Geld geht, wird betrogen. Das ist der Mensch, deal with it.

Ronny145
2012-07-28, 22:19:21
Und wenn der Sieger der Tour de France nicht des Dopings überführt wird, kann an Akrebie bei Dopingkontrollen im Radsport nicht so recht glauben.


Und noch weniger bei anderen Sportarten. Es ist natürlich nicht immer und alles nachweisbar, da nützt die größte Akribie nichts. In anderen Sportarten wie Fußball sind Dopingfälle gar nicht erst erwünscht, siehe Fuentes. Wo nur lasch getestet wird, da wird auch nichts zu finden sein. Neben dem Radsport wird das auf fast alle anderen Sportarten inklusive Fußball zutreffen. Überall wo es im Sport Geld zu verdienen gibt und Ausdauer, Regeneration etc. ein wichtiger Faktor darstellt, da wird mit Sicherheit ordentlich gedopt. Das blenden die meisten allerdings aus und schieben die Schuld fingerzeigend lieber komplett dem Radsport in die Schuhe.

(del)
2012-07-28, 22:35:33
Gerade hat eine 16-jährige Chinesin den Lagenweltrekord um eine Sekunde unterboten. Ja ne, is klar ;D
Tja, die Chinesen leben für den Sport. Unsere Deutschen Vorzeigeathleten sind halt nicht bereit dem Erfolg alles unterzuordnen. So gewinnt man aber international keinen Blumentopf. Fehlendes Talent muss mit gnadenlosem und rücksichtslosem Training ausgeglichen werden. Wer es nicht hat und für das knüppelharte Training nicht bereit ist, braucht bei Olympia gar nicht erst antreten. Wir haben leider zuviele dieser Studenten-Kuschelsportler in unserer Delegation, die denken, dass man mit 3-4 Stunden Training pro Tag eine Weiterentwicklung erreicht...

Sport auf Olympia-Niveau ist ein Fulltime-Job und keine Nebenbeibeschäftigung mit untergeordneter Priorisierung. Die gemütlichen Deutschen ohne Talent schnallen das leider nicht und belegen im teuren, vom Steuerzahler mitfinanzierten Kader, wertvolle Plätze ohne Aussicht dieses Investment mit Erfolgen zu belohnen.

looking glass
2012-07-28, 22:40:49
Ach lasst doch diese Schwarz/Weiß-Malerei sein. Niemand behauptet, dass in anderen Sportarten nicht gedopt wird.
Die Sonderrolle des Radsports ist aus einem Grund ziemlich offensichtlich: Man braucht so gut wie keine Technik oder Geschick, um gut zu sein. Es läuft alles über die blanke Kraft und Ausdauer.

Und wenn der Sieger der Tour de France nicht des Dopings überführt wird, kann an Akrebie bei Dopingkontrollen im Radsport nicht so recht glauben.


Keine Technik, kein Geschick? Jepp, wir haben hier einen echten Profi, hört auf den, der weiß genau worum es geht und wie der Hase läuft, immerhin hey, laufen kann auch jeder mit zwei Beinen und springen ist auch nicht so schwer, wow ich pwne ja mal so etwas von alles weg, lächerliche Sportler da, ist doch keine Leistung was die da machen.


@ Liquarion, ich bin auch dafür jeder der des trollens überführt wurde, lebenslang aus dem Inet zu sperren, einmal Troll immer Troll, selten dämlich diese Tüffel, lassen sich ständig dabei erwischen.

In dem Sinne, machs gut Junge.

blackbox
2012-07-28, 22:47:05
Tja, die Chinesen leben für den Sport. Unsere Deutschen Vorzeigeathleten sind halt nicht bereit dem Erfolg alles unterzuordnen. So gewinnt man aber international keinen Blumentopf. Fehlendes Talent muss mit gnadenlosem und rücksichtslosem Training ausgeglichen werden. Wer es nicht hat und für das knüppelharte Training nicht bereit ist, braucht bei Olympia gar nicht erst antreten. Wir haben leider zuviele dieser Studenten-Kuschelsportler in unserer Delegation, die denken, dass man mit 3-4 Stunden Training pro Tag eine Weiterentwicklung erreicht...

Sport auf Olympia-Niveau ist ein Fulltime-Job und keine Nebenbeibeschäftigung mit untergeordneter Priorisierung. Die gemütlichen Deutschen ohne Talent schnallen das leider nicht und belegen im teuren, vom Steuerzahler mitfinanzierten Kader, wertvolle Plätze ohne Aussicht dieses Investment mit Erfolgen zu belohnen.

Ähmmm..... nein.

Die Chinesen sind ein Volk von über 1,3 Milliarden Menschen. Das und die konsequente Sichtung von Talenten führen zwangsläufig zu außergewöhnlichen Athleten.

Bestes Beispiel ist die DDR. Ein kleines Volk mit viel sportlichem Erfolg.

Über die Trainingsmethoden und Doping reden wir mal besser nicht.

Aber das mit den "amateurhaften" Sportler Deutschlands zu vergleichen.... ist naja...... ein wenig beim Thema verfehlt.

Zudem: du kannst davon ausgehen, dass die Chinesen ein vielfaches für den Sport ausgeben als die BRD.

Liquaron
2012-07-28, 22:48:57
Keine Technik, kein Geschick? Jepp, wir haben hier einen echten Profi, hört auf den, der weiß genau worum es geht und wie der Hase läuft, immerhin hey, laufen kann auch jeder mit zwei Beinen und springen ist auch nicht so schwer, wow ich pwne ja mal so etwas von alles weg, lächerliche Sportler da, ist doch keine Leistung was die da machen.


@ Liquarion, ich bin auch dafür jeder der des trollens überführt wurde, lebenslang aus dem Inet zu sperren, einmal Troll immer Troll, selten dämlich diese Tüffel, lassen sich ständig dabei erwischen.

In dem Sinne, machs gut Junge.


Weiß gar nicht wo dein Problem ist. :D
Es macht doch einen Sportler nicht glaubwürdig, wenn er des Dopings überführt wurde und dann Olympia gewinnt....

Aber irgendwie fühlst du dich ja persönlich angegriffen. Radsport hat eben seinen Ruf. Und den haben sich die Radsportler hart verdient.

BTW. Ich heiße Liquaron :freak:

Oid
2012-07-28, 22:55:35
Keine Technik, kein Geschick? Jepp, wir haben hier einen echten Profi, hört auf den, der weiß genau worum es geht und wie der Hase läuft, immerhin hey, laufen kann auch jeder mit zwei Beinen und springen ist auch nicht so schwer, wow ich pwne ja mal so etwas von alles weg, lächerliche Sportler da, ist doch keine Leistung was die da machen.


@ Liquarion, ich bin auch dafür jeder der des trollens überführt wurde, lebenslang aus dem Inet zu sperren, einmal Troll immer Troll, selten dämlich diese Tüffel, lassen sich ständig dabei erwischen.

In dem Sinne, machs gut Junge.

Du nimmst die Sache aber ganz schön persönlich, oder?

looking glass
2012-07-28, 23:02:26
Ähmmm..... nein.

Die Chinesen sind ein Volk von über 1,3 Milliarden Menschen. Das und die konsequente Sichtung von Talenten führen zwangsläufig zu außergewöhnlichen Athleten.

Bestes Beispiel ist die DDR. Ein kleines Volk mit viel sportlichem Erfolg.

Über die Trainingsmethoden und Doping reden wir mal besser nicht.

Aber das mit den "amateurhaften" Sportler Deutschlands zu vergleichen.... ist naja...... ein wenig beim Thema verfehlt.

Zudem: du kannst davon ausgehen, dass die Chinesen ein vielfaches für den Sport ausgeben als die BRD.

Ja und Nein, sportliche Erfolge sind ein muss für das Ansehen des Landes, macht ein großen Politikerpenis, you know ;) - insofern konsequent da hinein zu investieren. Zudem darf man nicht vergessen, gilt dort einer eben sehr viel weniger, insofern, ist man da so etwas von schnell weg, wen man die Leistung nicht mehr bringt, hinter dir stehen immer mindestens 3, 4 jüngere die die gleiche Leistung bringen.

Diese Art von wegwerfen ist uns fremd, bei uns zählt der Sportler mehr, nicht "nur" der Erfolg in einer Disziplin (Medaillenspiegel), liegt vielleicht daran, das der Sportler selbst eine Marke darstellt, somit einen Wert hat (Werbung) und der Aufbau bis hin zu so einem Wert mehr Geld kostet als in China.


Du nimmst die Sache aber ganz schön persönlich, oder?

Warum, weil ich sarkastisch darauf hinwies was für ein Müll Du da verzapft hast? Was hätte ich DARAUF sonst antworten sollen, aufführen was man alles an Techniken und Geschick benötigt? Wozu? Bei der Ausgangslage Perlen vor die Säue.

Sirius
2012-07-28, 23:26:27
Bin ich eigentlich der einzige, der beim Gedanken an London 2012 bis letztes Jahr noch diverse Endzeitszenarien vor Augen hatte? Gabs da nicht mal ein Film wo die Spiele Auslöser für Krawalle und sowas waren?

Könnte noch heftig etwas kommen, wird dann wieder ein "False-Flag" wie am 11. September.

Oid
2012-07-28, 23:43:33
Warum, weil ich sarkastisch darauf hinwies was für ein Müll Du da verzapft hast? Was hätte ich DARAUF sonst antworten sollen, aufführen was man alles an Techniken und Geschick benötigt? Wozu? Bei der Ausgangslage Perlen vor die Säue.

Nö, du interpretierst in meine Aussage hinein man bräuchte beim Radsport absolut keine Technik und kein Geschick und hast das - aus welchen Gründen auch immer - ziemlich persönlich genommen.

Ich vertrete lediglich den Standpunkt, dass im Radsport vermutlich mehr gedopt wird, weil es deutlich weniger auf Technik und Geschick ankommt, als bei vielen anderen Sportarten.

Nun darfst du gerne unsarkastisch darauf antworten.

(del)
2012-07-29, 00:19:12
Die Chinesen sind ein Volk von über 1,3 Milliarden Menschen. Das und die konsequente Sichtung von Talenten führen zwangsläufig zu außergewöhnlichen Athleten.Talent lässt sich ausgleichen, ist also kein entscheidender Faktor.

Bestes Beispiel ist die DDR. Ein kleines Volk mit viel sportlichem Erfolg.Die DDR waren im wesentlichen aus drei Gründen sportlich erfolgreich:


Doping
Drill im Namen des glorreichen Sozialismus
Umfangreiche Sportförderung in Leistungszentren, die ihren Namen auch verdient haben
Unbedingter Siegeswille einer Generation, die außer Sport keine Möglichkeit hatte, über Grenzen zu gelangen, sich zu präsentieren und mit anderen Menschen in Kontakt zu treten


Über die Trainingsmethoden und Doping reden wir mal besser nicht.Die chinesischen Trainingsmethoden sind hart aber fair. Sie erziehen Kinder zu Erwachsenen und machen aus unsicheren Anfängern gnadenlos gute Sportler. Das muss die Messlatte sein, da wir mit unseren Teilzeitathleten in vielen Disziplinen abseits des Wintersports keine Konkurrenz darstellen. Und selbst dort werden die Chinesen in wenigen Jahren uns Europäer den Rang ablaufen, wenn sie nur genug Blut geleckt haben.

Aber das mit den "amateurhaften" Sportler Deutschlands zu vergleichen.... ist naja...... ein wenig beim Thema verfehlt.Sport ist ein Vergleichskampf. Sport ist primär eine Momentaufnahme, erlaubt darüberhinaus allerdings den Blick auf Entwicklungen. China läuft uns seit ungefähr 10 Jahren davon, während wir seit 1988/1992 immer weiter den Anschluss zu den ersten drei Nationen der Sommerspiele verlieren. Es ist kein Zufall, dass die Summe der wiedervereinigten Deutschen Nationen, in Bezug auf die Erfolge, kleiner als ihre Einzelteile geworden ist.

Zudem: du kannst davon ausgehen, dass die Chinesen ein vielfaches für den Sport ausgeben als die BRD.Das möchte ich stark bezweifeln. Chinas Sportförderung beschränkt sich meines Wissens hauptsächlich auf spartanisch eingerichtete baufällige Sportinternate, die im Unterhalt günstig sind und einige Sportleistungszentren, in denen konzentriert die Hochleistung und Perfektionierung einzelner Athleten durchgeführt werden. Nehmen wir die Finanzierung der olympischen Wettkampfstätten der letzten Jahre mal aus der Kalkulation heraus (wohl ohnehin nicht im Haushalt des zuständigen Ministeriums für Sport gebucht), dürfte China keine am Gesamthaushalt gemessen besonders hohe Ausgabenquote für Sport aufweisen.

TimeOut
2012-07-29, 00:28:43
Phelps is heut auch abgesoffen wie ein toter Fisch.
Was is denn da los, macht der Körper da mit mitte, ende 20 etwa schon dicht.
Ich war sehr enttäuuscht.

blackbox
2012-07-29, 01:12:57
Talent lässt sich ausgleichen, ist also kein entscheidender Faktor.
So ein Unsinn.
Ohne Talent hilft das beste Doping und das beste Training nichts.



Die DDR waren im wesentlichen aus drei Gründen sportlich erfolgreich:
Doping
Drill im Namen des glorreichen Sozialismus
Umfangreiche Sportförderung in Leistungszentren, die ihren Namen auch verdient haben
Unbedingter Siegeswille einer Generation, die außer Sport keine Möglichkeit hatte, über Grenzen zu gelangen, sich zu präsentieren und mit anderen Menschen in Kontakt zu treten

Was willst du mit dieser Aufzählung? :confused:
Damit belegst du doch nur meine Aussage, dass die konsequente Talentsichtung und Förderung den sportlichen Erfolg bringt. Bei einem Volk von 1,3 Milliarden ist das nicht sooo schwer.
Über die Motive habe ich gar nichts gesagt.

Die chinesischen Trainingsmethoden sind hart aber fair. Sie erziehen Kinder zu Erwachsenen und machen aus unsicheren Anfängern gnadenlos gute Sportler. Das muss die Messlatte sein, da wir mit unseren Teilzeitathleten in vielen Disziplinen abseits des Wintersports keine Konkurrenz darstellen. Und selbst dort werden die Chinesen in wenigen Jahren uns Europäer den Rang ablaufen, wenn sie nur genug Blut geleckt haben.

Ahja.... :rolleyes:
Soll das bedeuten, unsere Wintersportler opfern sich mehr auf als unsere Sommersportler?
Spätestens jetzt sollte dir doch ein Licht aufgehen und du musst zugeben, dass deine skurrilen Theorien bezüglich des deutschen Sports.... sagen wir mal.... ein bisschen daneben sind.

Sport ist ein Vergleichskampf. Sport ist primär eine Momentaufnahme, erlaubt darüberhinaus allerdings den Blick auf Entwicklungen. China läuft uns seit ungefähr 10 Jahren davon, während wir seit 1988/1992 immer weiter den Anschluss zu den ersten drei Nationen der Sommerspiele verlieren. Es ist kein Zufall, dass die Summe der wiedervereinigten Deutschen Nationen, in Bezug auf die Erfolge, kleiner als ihre Einzelteile geworden ist.

Auch hier liegst du falsch.
Der deutsche Erfolg hat sich normalisiert. Im Zuge der Wiedervereinigung hat der Sport von der DDR noch profitiert...... das ist natürlich seit einigen Jahren vorbei.

Das möchte ich stark bezweifeln. Chinas Sportförderung beschränkt sich meines Wissens hauptsächlich auf spartanisch eingerichtete baufällige Sportinternate, die im Unterhalt günstig sind und einige Sportleistungszentren, in denen konzentriert die Hochleistung und Perfektionierung einzelner Athleten durchgeführt werden. Nehmen wir die Finanzierung der olympischen Wettkampfstätten der letzten Jahre mal aus der Kalkulation heraus (wohl ohnehin nicht im Haushalt des zuständigen Ministeriums für Sport gebucht), dürfte China keine am Gesamthaushalt gemessen besonders hohe Ausgabenquote für Sport aufweisen.


Kannst du gerne anzweifeln, ändert aber nichts an der Tatsache.

In Bezug auf Peking hat China für das Jahr 714 Mio Dollar für die Sportförderung ausgegeben. Selbst im Jahre 2001 waren es 428 Mio Dollar.
Ein bisschen Googlen hilft vorher ungemein, bevor man solche Behauptungen aufstellt. :rolleyes:
Deutschland hat für die Sportförderung im Jahr 2012 einen Etat von ca. 240 Mio EURO geplant.

Gipsel
2012-07-29, 01:31:24
Die DDR waren im wesentlichen aus drei Gründen sportlich erfolgreich:


Umfangreiche Sportförderung in Leistungszentren, die ihren Namen auch verdient haben
???
???
Drill im Namen des glorreichen Sozialismus [das führte eher nur zu mehr Förderung und Durchsetzung eines strikten Leistungsprinzips im Sport, für die Motivation des Sportlers ist das eher unwirksam]
Unbedingter Siegeswille einer Generation, die außer Sport keine Möglichkeit hatte, über Grenzen zu gelangen, sich zu präsentieren und mit anderen Menschen in Kontakt zu treten [pfft, als ob sich das ein 8 bis 10 Jähriger überlegt, wenn er nach der Sichtung in einem TZ trainiert hat; Achja, und die anderen Sportler wollten nur so ein bißchen gewinnen? :rolleyes:]
Doping [gab's überall, die DDR hat es nicht erfunden. Eine Ahnung, warum auch die DDR im Sprint zuletzt nix gerissen hat sondern in den Staffeln tendenziell besser war?]

Drei Gründe? Im Übrigen bist Du auch bei der Reihenfolge etwas durcheinander gekommen. Ich habe das mal berichtigt und noch kurze Anmerkungen dahinter gesetzt.

Allgemein zum Radsport und der Dopingproblematik:
Was man nicht vergessen sollte, ist daß der Radsport mittlerweile tatsächlich zu einem der Vorreiter auf dem Gebiet geworden ist. Natürlich wird immer noch gedopt, aber das trifft z.B. auf die Leichtathletik ganz genau so zu (vom Gewichtheben muß man da noch nicht mal anfangen, da werden beinahe regelmäßig komplette Nationalteams gesperrt). Aber bei der IAAF wurde jahrelang der Dopingkampf praktisch überhaupt nicht geführt (noch übler sah es nur beim Fußball, dem Profiboxen und ein paar dieser Rummelplatz-"Sportarten" aus). So gab es jahrelang weder EPO-Tests und auch keinerlei Grenzwerte für Hämoglobin/Hämatokrit. Und dann gibt es natürlich so einige Länder, in denen praktisch überhaupt keine Dopingkontrollen durchgeführt werden/wurden.

Und von Winokurow kann man halten was man will. Aber was man ihm zugute halten muß, ist daß er immer kämpft, immer engagiert fährt und immer seine Chance sucht. Egal ob er am Berg ein ums andere Mal angreift, obwohl er schon sichtbar platt ist, schon mal abgehängt wurde und sich wieder rangekämpft hat oder auch auf flacher Strecke Ausreißversuche startet. Er hat bei sowas einfach einen Riecher für die Rennsituation (man erinnere sich z.B. auch an den Sieg in Paris auf der Schlußetappe, als er ganz alleine dem sich auf den Massensprint vorbereitenden Feld abgehauen ist). Seine Fahrweise war immer erfrischend und sorgte oft für Spannung.
Also ich habe mich ehrlich gesagt für ihn über diesen Abschluß seiner Karriere gefreut. Und man kann sich wohl sicher sein, daß sie seine Dopingproben so ziemlich jedem verfügbaren Test unterziehen werden.

(del)
2012-07-29, 02:25:06
So ein Unsinn.
Ohne Talent hilft das beste Doping und das beste Training nichts.Das ist keine stichhaltige Argumentation. Selbstverständlich muss ein zukünftiger Barrenturner ein Mindestmaß an passender Koordinationsfähigkeit besitzen, ein Läufer die entsprechende physische Veranlagung, die restlichen Entscheidungsmerkmale zu einem Spitzensportler dieser Disziplin sind trainierbar. Übertragbar auf alle Disziplinen. Im Übrigen werden in China schon Dreijährige pauschal hart trainiert, ohne dass eine qualifizierte Sichtung nach Talent bzw. Schwerpunktbildung stattgefunden haben. Viele von denen werden Spitzensportler auf Verdacht. Es benötigt kein Bombentalent zum Übersportler.

Was willst du mit dieser Aufzählung? :confused:
Damit belegst du doch nur meine Aussage, dass die konsequente Talentsichtung und Förderung den sportlichen Erfolg bringt. Bei einem Volk von 1,3 Milliarden ist das nicht sooo schwer.
Über die Motive habe ich gar nichts gesagt.Meine Aussage war gewesen, dass die DDR durch die Kombinationen aller Faktoren auch mit wesentlich größeren und einwohnerstärkeren Nationen mithalten konnte - die Aussage (mehr Einwohner = mehr Talente) für die Erfolgsquote bei olympischen Spielen keine Relevanz hat. Die konsequente drillmäßige Sportförderung bei optimaler Versorgung und Altersversorgung ist der Schlüssel zu Weltklasseathleten. Die Qualität des Rohmaterials ist bei richtigem Training nicht der ausschlaggebende Faktor.


Ahja.... :rolleyes:
Soll das bedeuten, unsere Wintersportler opfern sich mehr auf als unsere Sommersportler?Weil wir davon profitieren, dass nicht alle Nationen aus geologischer Hinsicht mit Wintersportgebieten gesegnet sind und wir sowohl optimale Trainingsbedingungen als auch ein starkes Leistungsdenken infolge hoher Athletendichte und ein begeisterungsfähiges Publikum hierfür haben. Die Kombination aus beidem verschreckt keine Nachwuchssportler - im Gegensatz zu einem Turmspringer, der bei der Überlegung ob er Profi werden möchte, zurückschreckt weil er wenig Lust hat, in einer Liga quer durch Deutschland reisen und vor durchschnittlich 15 Zuschauern bei 800 EUR netto performen zu müssen. Diese Ängste können wir jungen Sportlern nur nehmen, wenn wir sie kosequent drillen und ihre finanzielle Versorgung sicherstellen.


Spätestens jetzt sollte dir doch ein Licht aufgehen und du musst zugeben, dass deine skurrilen Theorien bezüglich des deutschen Sports.... sagen wir mal.... ein bisschen daneben sind.Ich erlaube mir meine selbstbewusste Meinung zu diesem Thema weil ich den Term Sportförderung nicht nur als Tastenheld im Internet kenne sondern auch als ehemaliges Vereinsmitglied (oder besser, die nicht vorhandene Sportförderung). Sportlicher Erfolg muss im nationalen Interesse liegen. Die Förderung des Erfolges muss die Priorität haben, die es benötigt. Dieses Staatsziel muss mit allen Mitteln außer Doping und Gewalt durchgesetzt werden. Der Zweck heiligt auch harte, grenzwertige Trainingsmethoden. Nur so werden wir international in der Breite des Sports wieder konkurrenzfähig.

Auch hier liegst du falsch.
Der deutsche Erfolg hat sich normalisiert. Im Zuge der Wiedervereinigung hat der Sport von der DDR noch profitiert...... das ist natürlich seit einigen Jahren vorbei.Ach blackbox, ich hatte schon fast vergessen, warum die Hälfte aller Diskussionen mit deiner Beteiligung ins Persönliche abrutschen. Mit dir zu diskutieren ist wie sich mit einem alten bayerischen Rentner auf seinem Krückstock ein Rededuell zu liefern. Auf der einen Seite die Argumente des Diskutanten auf der anderen Seite der grantlige und pampige alte Mann, der mit einfachsten Plattitüden andere Meinungen und Argumente vom Tisch wischt... *BLÖDSINN* *UNSINN* *BWAK-BWAK*

In Bezug auf Peking hat China für das Jahr 714 Mio Dollar für die Sportförderung ausgegeben. Selbst im Jahre 2001 waren es 428 Mio Dollar.
Ein bisschen Googlen hilft vorher ungemein, bevor man solche Behauptungen aufstellt. :rolleyes:
Deutschland hat für die Sportförderung im Jahr 2012 einen Etat von ca. 240 Mio EURO geplant.Tatsächlich hatte ich gegooglet und zwar mit den Begriffen "Staatshaushalt", "China", "Sport", "Budget" in einigen Kombinationen. Da ich bei den ersten Ergebnissen nur Murks fand und du mir für eine tiefergehende Recherche nicht wichtig genug erscheinst, habe ich mir weitergehende Mühen erspart.

Drei Gründe? Im Übrigen bist Du auch bei der Reihenfolge etwas durcheinander gekommen. Ich habe das mal berichtigt und noch kurze Anmerkungen dahinter gesetzt.
Zitieren ja, editieren im Zitat nein.

blackbox
2012-07-29, 02:31:25
Sorry Blurks, aber die Diskussion über die deutschen Sportler werde ich an dieser Stelle nicht weiter fortführen.... jedenfalls nicht mit dir.

Wenn du die Anerkennung für die Leistung nicht aufbringen kannst, dann ist es dein Problem, nicht meins.
Scheinbar hast du nämlich keine Ahnung, welchen Verzicht und welcher Aufwand betrieben wird, um überhaupt zu Olympia fahren zu dürfen, geschweige denn, Medaillen zu gewinnen.
Aber nach deiner Formel ist das ja ganz einfach.... einfach nur härter trainieren. :rolleyes:
Bei dir zählt wohl tatsächlich nur der erste Platz..... mich wundert deine Einstellung in dieser Sache nicht im Entferntesten.

Mark3Dfx
2012-07-29, 09:29:41
Überall, wo es um Geld geht, wird betrogen. Das ist der Mensch, deal with it.
So sieht es aus!

Zum Thema DDR vs BRD Sportsystem.
Zentralistische System wie auch China profitieren durch immer mehr.
Sichtung schon im Schulsport (btw. wird in der BRD aktuell die dritte Schulsportstunde in der Woche gestrichen...)
Flächendeckende Förderzentren und am Ende Delegierung zur KJS.
Man muss bedenken das in der kleinen DDR am Ende 25 KJS gab!
Wobei die DDR auch gnadenlos alle Sportarten aussiebte die sie nicht für Erfolgs versprechend hielt. (Ski, Basketball usw.)

Und dank der BRD Siegermentalität wurde die beste deutsche Sporthochschule
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Hochschule_für_Körperkultur
ganz fix 1990 geschlossen.

Tja das Ergebnis sieht man jetzt, gejammer aller Orten über das fehlen guter Trainer.

Gipsel
2012-07-29, 10:06:22
Ach blackbox, ich hatte schon fast vergessen, warum die Hälfte aller Diskussionen mit deiner Beteiligung ins Persönliche abrutschen. [... ab hier wird es persönlich]Weil Du sie ins Persönliche führst? Man kann (und sollte) das anders handhaben.
Zitieren ja, editieren im Zitat nein.Danke für die umfassende Stellungnahme und Argumentation (die Änderungen waren übrigens kenntlich gemacht).

Aber egal, das Sportfördersystem der DDR (mit dem ich übrigens sowohl persönlich als auch über meine Eltern in Kontakt kam) sollte hier nicht das Thema sein.

Mark3Dfx
2012-07-29, 11:28:35
Herrlich das Interview eben mit Jenny Mensing nach ihrem Ausscheiden im Halbfinale.

"ja ist halt Olympia, hab mein bestes gegeben"
(über 1s unter Ihrer Bestzeit...) und geht nach ner kritischen Frage einfach.
Sissi ;D

radi
2012-07-29, 11:33:01
Hab gestern ein bissl geschaut ... kann es sein dass die ein neues System beim ZDF benutzten? Oder ist die Regie noch im Urlaub? So viele Fehler mit falschen Beiträgen, keinen Beträgen, Beträgen aber ohne Sprecher, dann zurück zum Moderator, der dann ne falsche Ansage macht ... wtf?? :uponder:

Ronny145
2012-07-29, 11:39:37
Herrlich das Interview eben mit Jenny Mensing nach ihrem Ausscheiden im Halbfinale.

"ja ist halt Olympia, hab mein bestes gegeben"
(über 1s unter Ihrer Bestzeit...) und geht nach ner kritischen Frage einfach.
Sissi ;D


Die deutschen Schwimmer gehen wieder ziemlich unter in einem Großevent. Biedermann eben wenig überzeugend, wird schwer ins Finale zu kommen geschweige denn von einer Medaille zu reden.

(del)
2012-07-29, 12:01:21
Herrlich das Interview eben mit Jenny Mensing nach ihrem Ausscheiden im Halbfinale.

"ja ist halt Olympia, hab mein bestes gegeben"
(über 1s unter Ihrer Bestzeit...) und geht nach ner kritischen Frage einfach.
Sissi ;D
Das ist symptomatisch für unsere Athleten: "Tja, schade. Hat leider nicht gereicht. See you next time!"

Typische Mentalität. Ich vermisse allzu häufig die Siegermentalität und die Explosion im Wettkampf, wenn es nicht so gut läuft, diese Reaktivierung des letzten Muskels und die letztmögliche Körperspannung. Das Herausschreien von Wut und absolute Unterordnung körperlicher Unversehrtheit um noch einmal alles in die Waagschale zu werfen und bei totaler Übersäuerung des Körpers nochmal die letzten Reserven abzurufen. Unsere Kuschelathleten haben das leider nicht drauf. Die sind bereits beim Mitschwimmen in der Konkurrenz schon am Pumpen...

GBWolf
2012-07-29, 12:03:23
Naja gibt einige Disziplinen wo unsere Athleten genau das wohl machen. Aber Schwimmen ist eben nicht unsere Paradedisziplin.

piefke
2012-07-29, 12:10:39
Typische Mentalität. Ich vermisse allzu häufig die Siegermentalität und die Explosion im Wettkampf, wenn es nicht so gut läuft, diese Reaktivierung des letzten Muskels und die letztmögliche Körperspannung. Das Herausschreien von Wut und absolute Unterordnung körperlicher Unversehrtheit um noch einmal alles in die Waagschale zu werfen und bei totaler Übersäuerung des Körpers nochmal die letzten Reserven abzurufen. Unsere Kuschelathleten haben das leider nicht drauf. Die sind bereits beim Mitschwimmen in der Konkurrenz schon am Pumpen...


Wie die hier z.Bsp.

http://www.allesaussersport.de/#11h22

Liquaron
2012-07-29, 12:12:55
Das ist symptomatisch für unsere Athleten: "Tja, schade. Hat leider nicht gereicht. See you next time!"

Typische Mentalität. Ich vermisse allzu häufig die Siegermentalität und die Explosion im Wettkampf, wenn es nicht so gut läuft, diese Reaktivierung des letzten Muskels und die letztmögliche Körperspannung. Das Herausschreien von Wut und absolute Unterordnung körperlicher Unversehrtheit um noch einmal alles in die Waagschale zu werfen und bei totaler Übersäuerung des Körpers nochmal die letzten Reserven abzurufen. Unsere Kuschelathleten haben das leider nicht drauf. Die sind bereits beim Mitschwimmen in der Konkurrenz schon am Pumpen...


Jo verfolge ich auch regelmäßig im Tennis.
So ein Kohlschreiber hat Talent, aber die Mentalität für einen Top 10 Platz? Niemals!
Alles Warmduscher.....aber nun gut. Muss ja jeder selber wissen was er in seinen Beruf investieren möchte.

Megamember
2012-07-29, 12:23:47
Nur weil die meisten nicht rumkreischen oder heulen beim ausscheiden haben sie jetzt keine Siegermentalität oder wie. Manche machen sich es hier schon sehr einfach.

blackbox
2012-07-29, 12:26:41
Du weisst doch, die 3DC-Member können und wissen es immer besser.
Sie sind die besten Autfahrer, besten Sprinter und besten Klugscheißer ever. :freak:

Echt Leute, ein bisschen mehr Bescheidenheit und Demut würde euch gut tun.

EDIT; Funktionieren bei euch die Livestreams bei der ARD? Bei mir tut sich gar nichts. So ein Mist. Erst verzichten die Sender, auch auf ihren Spartenkanälen zu senden und nun gehen die Livestreams auch nicht.

(del)
2012-07-29, 12:31:26
Jo verfolge ich auch regelmäßig im Tennis.
So ein Kohlschreiber hat Talent, aber die Mentalität für einen Top 10 Platz? Niemals!
Alles Warmduscher.....aber nun gut. Muss ja jeder selber wissen was er in seinen Beruf investieren möchte.
Jan-Philipp Glania im Interview, nachdem er die Qualifikation für das Halbfinale erreicht hat:

Moderator >> Für die Halbfinals müssen Zeiten im Bereich der persönlichen Bestzeit her. Ist das die Messlatte?
Glania >> Joar, ich versuch da ranzukommen...

Wenn das die wettkampfgestählten Schwimmrepräsentanten unserer Nation sein sollen, muss man sich mal die Trainer zur Brust nehmen und kritisch hinterfragen, warum ihre Athleten mehr mit dem olympischen Motto als mit Erfolgshunger beseelt sind...

EDIT; Funktionieren bei euch die Livestreams bei der ARD? Bei mir tut sich gar nichts. So ein Mist. Erst verzichten die Sender, auch auf ihrem Spartenkanälen zu senden und nun gehen die Livestreams auch nicht.Mit deiner gleichgültigen Einstellung gegenüber sportlichem Erfolg bist du ironischerweise wohl der Einzige, der durch das Nichtfunktionieren der Streams tatsächlich etwas verpasst... :D

piefke
2012-07-29, 12:36:46
EDIT; Funktionieren bei euch die Livestreams bei der ARD? Bei mir tut sich gar nichts. So ein Mist. Erst verzichten die Sender, auch auf ihren Spartenkanälen zu senden und nun gehen die Livestreams auch nicht.


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/live?flash=off

geht...

geht doch nicht.

Ronny145
2012-07-29, 12:41:40
Nur weil die meisten nicht rumkreischen oder heulen beim ausscheiden haben sie jetzt keine Siegermentalität oder wie. Manche machen sich es hier schon sehr einfach.


Und wenn sie es doch machen würden, kämen Unterstellungen ala Jammerlappen oder Weichei.

Gipsel
2012-07-29, 12:48:15
Naja gibt einige Disziplinen wo unsere Athleten genau das wohl machen. Aber Schwimmen ist eben nicht unsere Paradedisziplin.
Vor nicht all zu langer Zeit war es aber mal eine der Paradedisziplinen. Nur gehen uns die langsam aus.
In dem Punkt der "Wohlfühlathleten" bin ich übrigens bei blurks. So kann man in der Spitze wirklich nichts reißen. Aber wenn man sieht, daß z.B. viele Schwimmer deutlich über ihren zur Olympia-Quali bzw. EM geschwommenen Zeiten bleiben, kann es nicht nur an den Sportlern selber liegen. Dann haben auch die Trainer beim Saisonaufbau versagt. Der Höhepunkt kann in einem Olympiajahr nicht die EM sein.

Liquaron
2012-07-29, 12:48:39
Man sollte zumindest Selbstkritik von einem Spitzensportler erwarten, der sich dauerhaft verbessern will.
Es geht doch gar nicht darum ob man gut ist oder nicht. Gut sind die bei den olympischen Spielen alle. Es geht darum Weltklasse zu sein.

Herr Doktor Klöbner
2012-07-29, 13:07:26
Ich muß, sagen, ich finde manche Äußerungen von wegen "Versager,Warmduscher, kein Kampfgeist " schon sehr, sehr schräg.

Das Gros der Olypiateilnehmer sind eben keine Millionenverdiener in Sportarten die im Fokus stehen, sondern opfern im Alter von 20-30 alles für ihren Sport, schinden sich mit 3 Trainingseinheiten am Tag, stellen die Berufsausbildung oder das Studium hintenan und haben dann vielleicht 2000,- € im Monat für die ganze Plackerei durch Sporthilfe oder als Sportsoldat und sind froh wenn sie irgendeinen klitzekleinen Werbevertrag vom örtlichen Mittelständler haben.

Und dann scheitern sie halt im Vorkampf mit einer Leistung wo in diesem Forum keiner mit auch noch so viel Training je erreichen könnte und sind dann Luschen die sich nicht quälen können.

So etwas zu äußern ist unfassbar dummer Blödsinn.

Liquaron
2012-07-29, 13:12:18
Keiner Spricht hier den Sportlern ihre Qualität ab.
Verzichten und Quälen werden wohl alle Olympiateilnehmer.
Es geht aber um die Diskrepanz zur Weltspitze.
Und da muss man sagen, dass die Mentalität sich dort doch augenscheinlich recht stark von den absoluten Spitzensportlern unterscheiden.
Das mag doch jetzt nicht für alle deutschen Sportler gelten.
Aber wenn man Interviews hört mit "dabei sein ist alles...". Das möchte ich mal von einem Phelps, einem Federer, oder einem Vettel hören.

GBWolf
2012-07-29, 13:15:16
Vor nicht all zu langer Zeit war es aber mal eine der Paradedisziplinen.


Unsere Jungs haben grade die beste Staffelzeit geschwommen die Deutsche jemals geschafft haben und sind nur grad mal 5. geworden im Halbfinale hinter Nationen die sich noch geschont haben. Man kann den aktuellen Athleten imho nicht vorwerfen, dass der deutsche Schwimmsport vor langer Zeit stehen geblieben ist. Die haben heute alles gegeben. War ein klasse Rennen

Klingone mit Klampfe
2012-07-29, 13:20:27
Unsere Kuschelathleten haben das leider nicht drauf. Die sind bereits beim Mitschwimmen in der Konkurrenz schon am Pumpen...


Wenn ich gemein wäre, würde ich sagen, dass wir momentan leider einfach die schlechteren (bzw. keine) Dopingmittel haben und die Schuld bei BASF und BAYER zu suchen ist -- http://olympia.ard.de/london2012/allemeldungen/doping219.html.

(del)
2012-07-29, 13:23:17
Unsere Jungs haben grade die beste Staffelzeit geschwommen die Deutsche jemals geschafft haben und sind nur grad mal 5. geworden im Halbfinale hinter Nationen die sich noch geschont haben. Man kann den aktuellen Athleten imho nicht vorwerfen, dass der deutsche Schwimmsport vor langer Zeit stehen geblieben ist. Die haben heute alles gegeben. War ein klasse Rennen
Muss man neidlos anerkennen, das war eine Leistung und ein Aufbäumen wie ich es von Jedermann in der Deutschen Delegation erwarte.

creave
2012-07-29, 14:19:42
Nochmal zur Chinesin von gestern: vor einem Jahr in Shanghai war sie noch ganze 7 Sekunden langsamer. Bei den letzten beiden Bahnen war sie schneller als Phelps und Lochte.

Ist ja klar, dass da wieder diskutiert wird. Aber da nach dem Dopingfiasko von vor einigen Jahren deren Regierung den Schwimmsport neu aufgebaut hat, wäre es jetzt doch lächerlich, wenn da wieder etwas nicht in Ordnung wäre. Da wird wohl eher der enorme Aufwand der Regierung Früchte tragen, auch eine Art der Machtdemonstration. Nicht wenige der chinesischen Olympiateilnehmer haben wahrscheinlich gar keinen anderen Lebensinhalt als zu Trainieren.

MooN
2012-07-29, 14:34:33
Jo verfolge ich auch regelmäßig im Tennis.
So ein Kohlschreiber hat Talent, aber die Mentalität für einen Top 10 Platz? Niemals!
Kohlschreiber hat übrigens seine Olympia-Teilnahme abgesagt. Heute.
Ganz großes Kino.

DasToem
2012-07-29, 14:39:41
Meine Meinung zu den Olympiaübertragungen: Die ÖR sind zwei dampfende Scheißhaufen.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Die ÖR zahlen horrende Beträge, um die Rechte an allen olympischen Wettbewerben zu kaufen und senden davon praktisch nichts! Wenn nicht grade so spannende Wettbewerbe wie Radfahren gezeigt werden, wird der interessierte Gebührenzahler mit Aufzeichnung von Wettbewerben abgespeist. Dabei ist oft noch nicht mal klar, ob das Gezeigt nun wirklich live ist oder aus der Konserve stammt.

Klug wäre es gewesen (wie schon bei Athen 2004) die digitalen Spartenkänale (die ja auch hochauflösende Bilder übertragen könnten) ebenfalls für die Olympischen Spiele zu verwenden. Stattdessen wird der Zuschauer auf Internetstreams verwiesen, die selbstverständlich hoffnungslos überlastet sind.

Die Verantwortlichen bei den ÖR sollten sich schämen, dass trotz Gebühren in Milliardenhöhe keine adequate Berichterstattung geboten wird. Dies ist mir umso unverständlicher, da in der Vergangenheit bereits umfangreich und nahezu vollständig berichtet worden ist.

Fusion_Power
2012-07-29, 14:51:31
Das ist symptomatisch für unsere Athleten: "Tja, schade. Hat leider nicht gereicht. See you next time!"

Typische Mentalität. Ich vermisse allzu häufig die Siegermentalität und die Explosion im Wettkampf, wenn es nicht so gut läuft, diese Reaktivierung des letzten Muskels und die letztmögliche Körperspannung. Das Herausschreien von Wut und absolute Unterordnung körperlicher Unversehrtheit um noch einmal alles in die Waagschale zu werfen und bei totaler Übersäuerung des Körpers nochmal die letzten Reserven abzurufen. Unsere Kuschelathleten haben das leider nicht drauf. Die sind bereits beim Mitschwimmen in der Konkurrenz schon am Pumpen...
Ja, das ist die "Schlag den Raab" Mentalität. Alles Supermänner- und -Frauen, aber nicht genug Kampfgeist, selbst wenns um Millionen geht. :freak:

Bei Olympia scheint sich zudem eine größere Diskrepanz zwischen deutschen Spitzenleistungen und denen anderer Nationen zu zeigen.
Hab gestern mal kurz reingeschaut, es lief gerade Badminton, gemischtes Doppel. Da hat China Deutschland mal total versenkt, aber sowas von. :D Ich kenne mich nicht aus im Badminton, hab China bisher da auch nicht zugeordnet aber anscheinend sind die doch um einiges besser, glaube auch Weltmeister.
China hat bei Olympia glaube auch schon Goldmedaillen, Deutschland hat wohl noch nicht mal eine Medaille? Ich sags euch, in ein paar Jahren werden uns die Chinesen sogar im Fussball schlagen, wenns so weiter geht, garantiert!

Liquaron
2012-07-29, 14:59:18
Kohlschreiber hat übrigens seine Olympia-Teilnahme abgesagt. Heute.
Ganz großes Kino.


Jap und hat vor ein paar Tagen noch Sandplatz Turnier gespielt :freak:

MooN
2012-07-29, 15:39:02
Meine Meinung zu den Olympiaübertragungen: Die ÖR sind zwei dampfende Scheißhaufen.

Übrigens läuft gerade Basketball:
USA - Frankreich

Übertragung? Nee....

looking glass
2012-07-29, 16:04:37
Der öR überträgt scheinbar nur mit deutscher Beteiligung, Eurosport z.B. hat gestern Nacht Volleyball der Frauen Live gebracht - Brasilien gegen Türkei, war ein interessantes Spiel.

Was mich momentan derb ankotzt, in der Fernsehzeitung steht so viel verdammtes Zeug was läuft und was bekommt man in epischer Breite - schwimmen, schwimmen, schwimmen, wird mal gleichwertig nachgeliefert, nöö, von unterrepräsentierten Sportarten will ich gar nicht anfangen, da habe ich jegliche Hoffnung aufgegeben jemals was von zu sehen (fechten ist weniger als sporadisch zu nennen, Bogen gar nichts mitbekommen, BMX und CC kann ich wohl komplett knicken)...

Es ist schon richtig, so viele Spartensender auf denen was laufen könnte, so viele Rechte eingekauft und dann kommen die mit den allseits bekannten Sendeschema - seit 8 Jahren Stillstand im Sendebetrieb, alle neuen Sehgewohnheiten ignorierend, alle weiteren Techniken verschlafen (ohh wir senden doch in HD, pff, geht doch sterben), wen Eurosport da nicht mitkommt, dann liegt das am Budget (und trotzdem bekommen sie es über IPTV erweitert hin), aber der öR ist in dem Bereich, einfach nur versagen im Endstadium.

MooN
2012-07-29, 16:32:47
Seltsamerweise hat man genug Personal und Technik vor Ort, um mehrere Wettbewerbe parallel live zu zeigen. Die Streams beweisen das ja, aber warum nutzt man dann die teueren Frequenzen nicht? Auf einsfestival HD läuft eine Talkshow über Brust-OPs...
Übrigens zur Qualität der Streams:
http://www.abload.de/thumb/streamgppd8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=streamgppd8.jpg)
Natürlich ist das nicht immer so, aber bei mir kommt das in schöner Regelmäßigkeit (und der DSL Anschluss langweilt sich).

Ronny145
2012-07-29, 16:41:18
Kohlschreiber hat übrigens seine Olympia-Teilnahme abgesagt. Heute.
Ganz großes Kino.


Die Meldung gab es gestern schon zu lesen.

schokofan
2012-07-29, 16:45:20
http://www.eurovisionsports.tv

Was ARD und ZDF sich da abbrechen kann sich ja niemand antun. Die Spartensender nicht zu verwenden ist auch so eine Sache, die wohl niemand außer den "Entscheidern" versteht. Für alles reichen wohl aber auch die 12 Feeds bei besagter Seite nicht.

Ansonsten halt das zugegeben eigentlich nicht wirklich empfehlenstwerte Expat Shield installieren und die BBC HD Streams gucken, da könnte sich die ÖR gleich mehrere Scheiben abschneiden.

looking glass
2012-07-29, 17:16:48
Straßenradrennen der Frauen, Zieleinlauf, kurz drauf geblieben, danach Moderator im Studio, "blablabla und erneut keine Medaille" mit weinerlich flehendem Unterton (wir sind vierte geworden btw.) - allein für diese offensichtlichste Negation der Leistung der Athleten würde ich denen kein interview mehr geben wollen.

Fusion_Power
2012-07-29, 17:24:59
Der öR überträgt scheinbar nur mit deutscher Beteiligung, Eurosport z.B. hat gestern Nacht Volleyball der Frauen Live gebracht - Brasilien gegen Türkei, war ein interessantes Spiel.

Was mich momentan derb ankotzt, in der Fernsehzeitung steht so viel verdammtes Zeug was läuft und was bekommt man in epischer Breite - schwimmen, schwimmen, schwimmen, wird mal gleichwertig nachgeliefert, nöö, von unterrepräsentierten Sportarten will ich gar nicht anfangen, da habe ich jegliche Hoffnung aufgegeben jemals was von zu sehen (fechten ist weniger als sporadisch zu nennen, Bogen gar nichts mitbekommen, BMX und CC kann ich wohl komplett knicken)...

Es ist schon richtig, so viele Spartensender auf denen was laufen könnte, so viele Rechte eingekauft und dann kommen die mit den allseits bekannten Sendeschema - seit 8 Jahren Stillstand im Sendebetrieb, alle neuen Sehgewohnheiten ignorierend, alle weiteren Techniken verschlafen (ohh wir senden doch in HD, pff, geht doch sterben), wen Eurosport da nicht mitkommt, dann liegt das am Budget (und trotzdem bekommen sie es über IPTV erweitert hin), aber der öR ist in dem Bereich, einfach nur versagen im Endstadium.
Gute Punkte. BMX ist olympisch? :eek: Das hab ich tatsächlich noch NIE im TV gesehen, dafür wie angesprochen quasi 90% schwimmen. Kann mir kaum vorstellen, dass es in D so viele Schwimmfans gibt.
Frauenfußball ist auch olympisch, wann spielt die deutsche Mannschaft? Immerhin gabs heute 15 Uhr mal Skeet zu sehen, das sieht man auch nicht alle Tage. Und fürs Auge gibts immerhin wenigstens ab und zu Bitch...äh...Beachvolleyball der Frauen. :D
Ansonsten würde ich Olympia eigentlich nur schauen, wenn denn mal E-Sport dabei wäre. Darauf kann man wohl aber lange warten. :freak:

Andre
2012-07-29, 17:28:18
Frauenfußball ist auch olympisch, wann spielt die deutsche Mannschaft?

Sind nicht qualifiziert.

Andre
2012-07-29, 17:30:26
Der öR überträgt scheinbar nur mit deutscher Beteiligung,

Ist ja unerhört, dass die ÖR bei der Vielzahl von Wettbewerben sich auf die Deutschen konzentrieren. Sauerei! Ich möchte auch Tasmanien gegen Ruanda sehen! Eurosport, das sagt schon der Name, hat eine andere Ausrichtung. Du hast doch die Wahl.

looking glass
2012-07-29, 18:18:08
@ Fusion, jo BMX ist jetzt dabei, allerdings bezweifle ich das davon auch was zu sehen sein wird:

Männer:
http://de.eurosport.yahoo.com/olympia/radsport/m%C3%A4nner-bmx-cbm001.html

Frauen
http://de.eurosport.yahoo.com/olympia/radsport/frauen-bmx-cbw001.html

schwuppi
2012-07-29, 18:35:00
Du weisst doch, die 3DC-Member können und wissen es immer besser.
Sie sind die besten Autfahrer, besten Sprinter und besten Klugscheißer ever. :freak:

Echt Leute, ein bisschen mehr Bescheidenheit und Demut würde euch gut tun.

EDIT; Funktionieren bei euch die Livestreams bei der ARD? Bei mir tut sich gar nichts. So ein Mist. Erst verzichten die Sender, auch auf ihren Spartenkanälen zu senden und nun gehen die Livestreams auch nicht.


Sehr schön formuliert, danke. schließe mich da voll und ganz an.

@ blurks

Kennst du dich mit dem Sport aus der ehemaligen DDR so gut aus? Ist klar das die DDR nur durch Doping erfolgreich war stand wohl mal in der Bild oder?
:confused:

Andre
2012-07-29, 18:41:26
Das ist symptomatisch für unsere Athleten: "Tja, schade. Hat leider nicht gereicht. See you next time!"

Typische Mentalität. Ich vermisse allzu häufig die Siegermentalität und die Explosion im Wettkampf, wenn es nicht so gut läuft, diese Reaktivierung des letzten Muskels und die letztmögliche Körperspannung. Das Herausschreien von Wut und absolute Unterordnung körperlicher Unversehrtheit um noch einmal alles in die Waagschale zu werfen und bei totaler Übersäuerung des Körpers nochmal die letzten Reserven abzurufen. Unsere Kuschelathleten haben das leider nicht drauf. Die sind bereits beim Mitschwimmen in der Konkurrenz schon am Pumpen...

Die 16-jährige Chinesin, die sich im Vergleich zum Vorjahr um 7 Sekunden verbessert und neuen WR geschwommen hat, hat auch deine "bestimme" Siegermentalität. Die Weltspitze ist enger wie nie. Deal with it.

Fusion_Power
2012-07-29, 18:43:39
Sind nicht qualifiziert.
Wow, hätte ich nicht gedacht. Die haben ja sonst auch immer alles abgeräumt was ging. ^^

Mark3Dfx
2012-07-29, 19:12:33
Deutsche Mannschaftssport-Teams in London?
Wohl eher nicht

Neun von 12 möglichen Teams sind bereits in der Qualifikation zur Olympiade 2012 gescheitert.

Herr Doktor Klöbner
2012-07-29, 19:59:46
Das mit dem ÖR ist absolut zum kotzen.

Kassieren Milliarden an Zwangsgebühren und denken nicht daran, auf ihren gefühlt 2 Dutzend Spartenkanälen eine vernünftige Berichterstattung zu machen.
Ich scheiße auf deutsche Beteiligung, mich interessiert Rhönradfahren und das Finale der Leistungsfurzer nunmal nicht, ich würde aber sehr gerne die US Basketballmannschaft und das olympische Fußballturnier sehen, das ÖR hat die Resourcen und die Teams vor Ort und reichlich Kanäle die unter anderem ich mitbezahle und es kommt nur Grütze.

drexsack
2012-07-29, 20:18:31
Naja wenn die deutschen Teams so weiter machen, müssen die ÖR ja bald was anderes zeigen :D Aber es stimmt schon, die Übertragungen sind wie so oft enttäuschend (und ein Grund, nicht zu zahlen).

DasToem
2012-07-29, 20:32:20
Das mit dem ÖR ist absolut zum kotzen.

Kassieren Milliarden an Zwangsgebühren und denken nicht daran, auf ihren gefühlt 2 Dutzend Spartenkanälen eine vernünftige Berichterstattung zu machen.
Ich scheiße auf deutsche Beteiligung, mich interessiert Rhönradfahren und das Finale der Leistungsfurzer nunmal nicht, ich würde aber sehr gerne die US Basketballmannschaft und das olympische Fußballturnier sehen, das ÖR hat die Resourcen und die Teams vor Ort und reichlich Kanäle die unter anderem ich mitbezahle und es kommt nur Grütze.

Ich kann das nur unterstützen. Umso ärgerlicher ist es, dass bei vergangenen Olympischen Spielen die digitalen Spartenkanäle vollumfänglich zur Übertragung von Wettbewerben genutzt wurde. Ich erinnere mich gern an Athen 2004. Die Berichterstattung der ÖR war damals wirklich gut.

Berserker
2012-07-29, 20:37:30
Wow, hätte ich nicht gedacht. Die haben ja sonst auch immer alles abgeräumt was ging. ^^

Sind doch letztes Jahr bei der WM im Viertelfinale gegen Japan rausgeflogen. Schweden und Frankreich sind beide im Halbfinale gewesen und deswegen sind die für Olympia qualifiziert.

piefke
2012-07-29, 20:43:36
Biedermann dieser Warmduscher...

GBWolf
2012-07-29, 20:48:08
Biedermann dieser Warmduscher...

;D

Mark3Dfx
2012-07-29, 21:14:01
Biedermann dieser Warmduscher...

Wann überträgt die ARD den letzten Friseurbesuch von Britta Steffen, der Freundin von Paul Biedermann?
Weil Britta Steffen, die Freundin von Paul Biedermann ist auch im Stadion!
Und falls sie es noch nicht wußten Paul Biedermann ist der Freund von Britta Steffen....

RTL Explosiv im Schwimmbecken....:ucrazy:

piefke
2012-07-29, 21:15:46
Wann überträgt die ARD den letzten Friseurbesuch von Britta Steffen, der Freundin von Paul Biedermann?
Weil Britta Steffen, die Freundin von Paul Biedermann ist auch im Stadion!
Und falls sie es noch nicht wußten Paul Biedermann ist der Freund von Britta Steffen....

RTL Explosiv im Schwimmbecken....:ucrazy:

Das geht mir auch sehr auf den Sack aber nicht soviel wie dieses pauschalisierte Bashing...

(del)
2012-07-29, 21:17:11
Die 16-jährige Chinesin, die sich im Vergleich zum Vorjahr um 7 Sekunden verbessert und neuen WR geschwommen hat, hat auch deine "bestimme" Siegermentalität. Die Weltspitze ist enger wie nie. Deal with it.
Ich dachte, ich hätte mich in einem meiner Beiträge klar genug gegen Doping ausgedrückt. Anscheinend ist deine Aufnahmefähigkeit an ihrer Kapazitätsgrenze angelangt.

Matrix316
2012-07-29, 21:26:23
Das mit dem ÖR ist absolut zum kotzen.

Kassieren Milliarden an Zwangsgebühren und denken nicht daran, auf ihren gefühlt 2 Dutzend Spartenkanälen eine vernünftige Berichterstattung zu machen.
Ich scheiße auf deutsche Beteiligung, mich interessiert Rhönradfahren und das Finale der Leistungsfurzer nunmal nicht, ich würde aber sehr gerne die US Basketballmannschaft und das olympische Fußballturnier sehen, das ÖR hat die Resourcen und die Teams vor Ort und reichlich Kanäle die unter anderem ich mitbezahle und es kommt nur Grütze.

Und wer ist Schuld? IHR seid schuld!

Und mit IHR meine ich alle, die lieber kleine schlechte Livestreams im Internet schauen, anstatt im Fernsehen, weils ja so Hipp ist alles im Internet zu sehen...:rolleyes:

http://www.digitalfernsehen.de/Olympia-beim-ZDF-Livestreams-statt-Digitalkanaele.89079.0.html


Warum legen Sie mit insgesamt sechs abrufbaren Livestreams hingegen mehr Wert auf Ihr Web-Angebot?

Scholten: Medienlandschaft und Sehgewohnheiten haben sich in den vergangenen vier Jahren grundlegend geändert. 2008 war die Nutzung von Livestreams auf Smartphones oder Tablet-PC vielleicht schon denkbar, aber kaum für ein breites Publikum reali*sierbar. Das hat sich geändert, und durch einen umsichtigen Aufbau der Strea*mingarchitektur können nun alle Plattformen, auch die mobilen, versorgt werden.

Mumins
2012-07-29, 21:37:02
Wow, hätte ich nicht gedacht. Die haben ja sonst auch immer alles abgeräumt was ging. ^^

lag am frühen wm aus. die herren sind ja auch nie dabei, weil die u21 sich beim letzten großen turnier scheiße anstellte. finde ich ehrlich gesagt schwachsinn die qualibedingungen für olympia fußball.

Worf
2012-07-29, 21:39:07
Das sind doch alles Mutanten :freak:
http://scinexx.de/dossier-detail-595-4.html

medi
2012-07-29, 22:28:25
Das sind doch alles Mutanten :freak:
http://scinexx.de/dossier-detail-595-4.html

Ich fänds Klasse wenn man bei jedem bei der Geburt feststellen könnte für was man besonders geeignet ist und für was nicht. Würde vieles erleichtern und wird wohl auch in den nächsten Jahrzehnten so kommen. (nicht nur im sportlichen Bereich)

drexsack
2012-07-30, 09:12:05
Gestern abend lief ja wieder nur schwimmen :D Wann sind die Schwimmwettbewerbe mal durch?

Tomi
2012-07-30, 11:02:36
Erstaunlich wie die Schwimm-WR ohne Schnellschwimm-Anzug purzeln. Und "beeindruckend" :D die 16-jährige Chinesin

Ihre vorletzten 50 Meter nämlich schwamm das junge Mädchen in 29,75 Sekunden und war damit schneller als US-Superstar Michael Phelps bei den Männern. Okay, könnte man jetzt meinen, Phelps ist ja auch nicht mehr so stark wie bei seinem Triumph bei den Spielen vor vier Jahren in Peking. Doch Ye Shiwen setzte sogar noch einen drauf: Ihre letzte Bahn schwamm die Siegerin in nur 28,93 Sekunden. Und damit unterbot sie die Zeit von US-Star Ryan Lochte bei dessen letzten 50 Metern über 400 Lagen in London


Na ja..hatte halt besseres Müsli zum Frühstück :uup:

Everdying
2012-07-30, 11:47:12
Obvious Doping is obvious.

Oid
2012-07-30, 11:48:53
Nenene, die Chinesen haben doch ihr Schwimmprogramm nach dem großen Doping-Skandal komplett neu aufgebaut. Das basiert ja jetzt alles auf Wissenschaft und nicht auf Doping! Außerdem leben die da für den Sport und sind nicht solche Warmduscher wie die Europäer.

Oh Moment, welcher chinesischen Schwimmerin wurde dieses Jahr nochmal Epo-Doping nachgewiesen? :D

Andre
2012-07-30, 12:25:33
Na ja..hatte halt besseres Müsli zum Frühstück :uup:

Sie hatte nur die richtige Einstellung.

klutob
2012-07-30, 12:48:38
Nachdem ich jetzt ein paar Tage die BBC Streams genießen konnte, muss ich meinen Respekt ggü. den Brits ausdrücken. Geile Spiele bisher, London war eine tolle Wahl; großes Publikum und Atmosphäre.

eXodia
2012-07-30, 13:14:13
Gibt es irgendwo einen guten Stream zum Tischtennis?

Regards

Ronny145
2012-07-30, 13:39:59
Im Tischtennis dürfen statt 3 nur noch 2 Spieler eines Landes an den Start gehen. Angeblich um die chinesische Übermacht zu entschwächen. Das ist echt krass, weil viele der weltbesten gar nicht an den Start dürfen. Besonders China, aber auch Südkorea trifft das. Von den besten 20 der Weltrangliste ist die Hälfte nicht startberechtigt. Finde ich Schade, ich will schießlich die weltbesten bei Olympia sehen.

Matrix316
2012-07-30, 13:52:09
Im Tischtennis dürfen statt 3 nur noch 2 Spieler eines Landes an den Start gehen. Angeblich um die chinesische Übermacht zu entschwächen. Das ist echt krass, weil viele der weltbesten gar nicht an den Start dürfen. Besonders China, aber auch Südkorea trifft das. Von den besten 20 der Weltrangliste ist die Hälfte nicht startberechtigt. Finde ich Schade, ich will schießlich die weltbesten bei Olympia sehen.
Bei Olympia gehts auch nicht darum den besten der Welt rauszufinden, sondern dabeisein ist alles. ;)

Wenns darum ging, würde man beim Fußball der Männer auch nicht irgendwelche Amateure und Jugendspieler sehen, sondern die richtigen Nationalmannschaften.

Ronny145
2012-07-30, 14:33:49
Bei Olympia gehts auch nicht darum den besten der Welt rauszufinden, sondern dabeisein ist alles. ;)

Natürlich geht es im Endeffekt darum die besten zu ermitteln. Einfach nur dabei sein ist für die besten sicherlich nicht das Ziel.



Wenns darum ging, würde man beim Fußball der Männer auch nicht irgendwelche Amateure und Jugendspieler sehen, sondern die richtigen Nationalmannschaften.


Fußball ist natürlich ein ganz anderer Fall, die haben ihre eigenen Großevents (WM, EM) die deutlich mehr wert sind. Das ist bei den meisten anderen olympischen Sportarten nicht der Fall.

Matrix316
2012-07-30, 15:02:50
Es gibt auch Leichtathletik WM und Fecht WM und Schwimm WM und die sind nicht viel weniger Wert. Olympia ist halt Olympia und hat sich schon immer eigene Gesetzt gehabt. ;)

GBWolf
2012-07-30, 15:10:17
Olympia war doch eigentlich nicht für die Millionärprofis gedacht oder?

patermatrix
2012-07-30, 15:16:51
Es gibt auch Leichtathletik WM und Fecht WM und Schwimm WM und die sind nicht viel weniger Wert. Olympia ist halt Olympia und hat sich schon immer eigene Gesetzt gehabt. ;)
Doch, im Gegensatz zum Fussball gilt bei diesen immer Olympia > Rest. Ganz krass ist dies z.B. beim Eishockey zu beobachten, wo die WM sehr wenig zählt, da die meisten Spieler dafür gar keine Freigabe von der NHL erhalten.

Eine Ausnahme ist vielleicht noch der Radsport, wo die TdF und eventuell die Klassiker über Olympia stehen. Im Zeitfahren ist der Olympiasieg aber wohl höher einzustufen als der WM-Titel.

Ronny145
2012-07-30, 15:20:13
Es gibt auch Leichtathletik WM und Fecht WM und Schwimm WM und die sind nicht viel weniger Wert. Olympia ist halt Olympia und hat sich schon immer eigene Gesetzt gehabt. ;)


Sehe ich anders bei den aufgezählten Sportarten, Olympia hat bei diesen einen höheren Stellenwert. Die Leichtathletik WM oder Schwimm WM findet alle 2 Jahre statt, das alleine hebt Olympia ab. Das ist der allgemeine Tenor was man so von Sportlern aus der Leichtathletik hört. Auch ist das mediale Interesse noch größer. Sportarten wie Fechten interessiert doch keine Sau bis auf Olympia. Wenn es dann noch ein Athlet schafft, eine Medaillle zu gewinnen, ist das Interesse weitaus größer. Wahrscheinlich liegen auch die Gewinnprämien der Länder höher. Vorhin gab es zwei Achtelfinalpartien mit deutscher Beteiligung im Fechten zu sehen. Derartige Aufmerksamkeit solcher Randsportarten gibt es nur bei Olympia.




Eine Ausnahme ist vielleicht noch der Radsport, wo die TdF und eventuell die Klassiker über Olympia stehen. Im Zeitfahren ist der Olympiasieg aber wohl höher einzustufen als der WM-Titel.


Im Tennis ist ein Grandslam Sieg wohl auch mehr wert bei den Spielern. Es gibt Ausnahmen. Bei den allermeisten Sportarten dürfte allerdings Olympia die größte Bedeutung haben.

Matrix316
2012-07-30, 16:03:39
Selbst ein Sieg in Wimbledon dürfte Höher im Stellenwert sein als bei Olympia - selbst wenns hier auch in Wimbledon ist. ;)

Oder die haben beim Schwimmen alle Muffensausen, weil es Olympia ist. Oder wie kanns sein, dass eine Europameisterin von vor ein paar Wochen jetzt so abkackt?!

GBWolf
2012-07-30, 16:20:28
Weil sie nicht in der Form von vor ein paar Wochen ist? Beim Spitzensport gelten auch in der Leichtathletik die Fussballphrasen. Und da heißts so schön, Nuancen entscheiden. ;)

Mumins
2012-07-30, 16:46:32
spanien im fußball schon ausgeschieden, zweimal verloren gegen japan und honduras.

Fatality
2012-07-30, 16:54:01
auf welchem planeten ist das eigentlich?
die spielen hockey auf blauen wiesen mit rosa landschaft :D

piefke
2012-07-30, 17:04:23
Ganz meine Meinung:


ARD&ZDF: Disqualifikation bei den Olympischen Spielen (http://www.dwdl.de/meinungen/36908/ardzdf_disqualifikation_bei_den_olympischen_spielen/)


Und so liefern ARD und ZDF in ihren Hauptprogrammen eine sportliche Dauerberieselung für Ihre Kernzielgruppe 60 plus mit der Priorität auf schönen Bildern - ob live oder nicht ist da doch ein Detailproblem - und immer wieder Gerede nach dem Motto "Schön, dass wir drüber nochmal gesprochen haben".

:down:

Matrix316
2012-07-30, 17:16:31
Najaaaa, dass man nicht alles Live zeigt, war doch AFAIK schon immer so, oder?

Wenn man mal auf den Plan schaut, laufen da 10 oder mehr Sportarten gleichzeitig. Wie soll man da Live alles zeigen? Und wenn zwei spannende Programme gleichzeitig laufen, muss man halt das eine Zeitversetzt bringen.

piefke
2012-07-30, 17:18:36
Es geht darum Live zu kennzeichnen! Das nicht alles live gezeigt werden kann versteht sich ja von selbst.

Muskelbiber
2012-07-30, 17:34:03
Da hilft nur eins, Eurosport schauen, die Kommentatoren sind durch die Bank besser, z.B. Michael Stach beim Schwimmen. Zudem ist die Bildquali auf EuroSport HD besser.

piefke
2012-07-30, 17:38:17
Mach ich sowieso meistens. Aber manchmal kommt auf den ÖR mal was anderes da weiß man nie ob Aufzeichnung oder nicht, z Bsp. Tischtennis heute.

Das war live, nachdem ich mich bei http://www.london2012.com/ informiert hatte...

Ronny145
2012-07-30, 18:26:10
Selbst ein Sieg in Wimbledon dürfte Höher im Stellenwert sein als bei Olympia - selbst wenns hier auch in Wimbledon ist. ;)


Was heißt selbst??? Ich habe doch geschrieben, dass ein Grandslam im Tennis mehr bedeutet. Das sind wie mehrfach erwähnt Ausnahmen. In den meisten anderen Sportarten sieht es anders aus.

piefke
2012-07-30, 19:56:16
Beim Fechten wird anscheinend mit Sekunden gemessen.

Ronny145
2012-07-30, 20:00:40
Das waren 3-4 Aktionen innerhalb einer Sekunde. Alleine der letzte Angriff dauerte doch mehr als eine Sekunde.

Drill
2012-07-30, 20:13:19
beim geräteturnen gibts gerade auch ein protest nach dem anderen :biggrin:

(del)
2012-07-30, 20:20:20
Auweia, wie die arme Fechterin nach der Niederlage gegen Heidemann mit den Tränen ringt, tut beim Zusehen im Herzen weh. Die Ärmste, ich fühl mit ihr. ;(

Matrix316
2012-07-30, 20:33:43
Was heißt selbst??? Ich habe doch geschrieben, dass ein Grandslam im Tennis mehr bedeutet. Das sind wie mehrfach erwähnt Ausnahmen. In den meisten anderen Sportarten sieht es anders aus.
Ach so, ich dachte du meinst mit Grand Slam alle 4 Turniere zu gewinnen.

Beim Fechten blick ich eh net durch. Gestern das wo der Deutsche da verloren hatte haben bei jedem Angriff beide Lampen geleuchtet und wenn ich dann höre, dass ein Angriff mehr zählt, wenn ein Arm aggresiver vor geht und der verliert, der etwas mehr zögert... ich dachte es geht nach Treffer und nicht wer schön Kämpft! =)

Oid
2012-07-30, 20:34:37
Das waren 3-4 Aktionen innerhalb einer Sekunde. Alleine der letzte Angriff dauerte doch mehr als eine Sekunde.

kA, man unterschätzt subjektiv auch ganz leicht wie lange so eine Sekunde dauert. Am Ende war es wahrscheinlich eine klare Sache: Es war noch Zeit auf der Uhr und der Treffer fiel noch rechtzeitig.

Schön ist dieses Losverfahren aber irgendwie sowieso nicht. Das kanns ja auch nicht sein, dass man die ganze Zeit Doppeltreffer provoziert - was die guten Fechter wohl können - und man dann durch seinen Los-Vorteil gewinnt.

Oid
2012-07-30, 20:38:51
Es geht darum Live zu kennzeichnen! Das nicht alles live gezeigt werden kann versteht sich ja von selbst.

Das wäre sicher nicht verkehrt. Am Samstag kam z.B. das Badminton Mixed Doppel auf Eurosport live und auf den ÖR um ca. 3 Minuten verzögert :D.

Macht ja sicher Sinn, dass man an der Zeitlinie etwas herumschiebt, aber es sollte dann schon klar sein, was live ist und was nicht.

Tomi
2012-07-30, 20:40:35
beim geräteturnen gibts gerade auch ein protest nach dem anderen :biggrin:
da hat er was gebracht, obwohl ich nicht kapiere, wie die Japaner von 4 auf 2 kommen und die Briten trotzdem 3. bleiben. Der 2. wurde ja direkt auf 4 durchgereicht, obwohl vorher mehr Punkte als die Briten.

Drill
2012-07-30, 20:46:55
da hat er was gebracht, obwohl ich nicht kapiere, wie die Japaner von 4 auf 2 kommen und die Briten trotzdem 3. bleiben. Der 2. wurde ja direkt auf 4 durchgereicht, obwohl vorher mehr Punkte als die Briten.

ich weiß, habe es live auf eurosport gesehen (ca 30 min bevor es im ÖR kam) die ukrainer haben danach noch mal protest eingelegt.

zum rest: nein großbr. war zweiter und ukraine dritter, japan vierter.
nach protest japan von 4 auf 2 und alle dahinter eins zurück.

Mark3Dfx
2012-07-30, 20:50:12
5. Platz für Paul Biedermann, der Freund von Britta Steffen die auch im Stadion ist.
(falls sie es noch nicht wußten)

Ist doch auch nicht schlecht
O-Ton ZDF

Tomi
2012-07-30, 20:51:01
O.k., ich hatte ne alten Stand mit Ukraine 2 und GB 3.

Lt BBC soll der Fecht-Protest nun angeblich wieder Erfolgsaussichten haben. Au man.

Tomi
2012-07-30, 20:54:02
Paul "Blech" Biedermann. Müssen wohl die Reiter die 1. Medaille holen.

Oid
2012-07-30, 20:58:51
Wie wäre es, wenn die 3dcenter-Sessel-Olympioniken mal von ihrem ÖR-Tripp herunterkommen? Es wurde auch ziemlich deutlich darauf hingewiesen, dass es Biedermann in diesem Lauf an Stehvermögen gemangelt hat.

mofhou
2012-07-30, 21:02:41
Gibt es irgendwo ein Video von dem Ruderei aus Niger?
http://www.bbc.co.uk/sport/0/19036792 (oder hat jemand einen passenden Proxy?)

Ronny145
2012-07-30, 21:04:01
kA, man unterschätzt subjektiv auch ganz leicht wie lange so eine Sekunde dauert. Am Ende war es wahrscheinlich eine klare Sache: Es war noch Zeit auf der Uhr und der Treffer fiel noch rechtzeitig.

Am Ende sicherlich. Die Frage ist eher was davor passiert ist. Die 3-4 Aktionen, die bei 1s auf der Uhr ausgefochten wurden, haben mit Sicherheit längst die 1s überschritten. Oder runden die immer wieder auf 1s auf weil es keine zehntelgenaue Messung gibt? Das müsste sich technisch recht leicht bestimmen lassen.



Schön ist dieses Losverfahren aber irgendwie sowieso nicht. Das kanns ja auch nicht sein, dass man die ganze Zeit Doppeltreffer provoziert - was die guten Fechter wohl können - und man dann durch seinen Los-Vorteil gewinnt.

Ja finde ich auch.

Tomi
2012-07-30, 21:06:39
So, Fechten ist durch, die Koreanerin hat man nun weggeführt, sonst wäre sie disqualifiziert worden und hätte nicht mehr um Platz 3 kämpfen dürfen. Aber eine Blamage ist dieses ganze Theater schon. Mehr als 1 Stunde haben die rumgeeiert.

piefke
2012-07-30, 21:06:41
Herzblatt beim ZDF. :facepalm:

Mark3Dfx
2012-07-30, 21:10:18
6. Platz ist doch auch nicht schlecht, Hauptsache mal Skypen per ZDF.

Tomi
2012-07-30, 21:14:42
Der dt. Fecht-Trainer sagt, die Uhr sei vor der letzten Aktion "versehentlich" auf Null runter und wurde wieder auf 1s gedreht. Letzte Aktion mit dem Einzeltreffer dauerte 0,84s. Hätte also realistisch eigentlich garnicht mehr durchgeführt werden dürfen, weil bei den beiden Aktionen vorher mit nur noch 1s die schon längst durch war. Nun hat man die Tatsachenentscheidung genommen, also einen Treffer, der faktisch nach Kampfende gesetzt wurde.

Drill
2012-07-30, 21:17:43
nice, clint mansell als einmarschmusik der fechter.

Megamember
2012-07-30, 21:27:27
15 Jährige Unbekannte schnappt sich den Olympiasieg weg. Okay!?

AtTheDriveIn
2012-07-30, 21:29:32
Bin gespannt was da noch kommt. In wenigen Monaten so gesteigert ist relativ heftig ^^

Mumins
2012-07-30, 21:35:22
eine goldmedaille bei olympia kann in der richtigen sportart 1 million an werbeeinnahmen wert sein. dreimal dürft ihr raten warum einige alles für gold tun. diese 15-jährige hat nun ausgesorgt.

Tomi
2012-07-30, 21:37:40
15 Jährige Unbekannte schnappt sich den Olympiasieg weg. Okay!?
Na wer sich in 4 Monaten über 2s auf 100m verbessert...der muss doch gut sein :lol: Und die Sportstätten in Litauen sollen meinen Informationen nach hochmodern sein ;D

Koreanerin verliert im Fechten übrigens auch 3. Platz. Hart.

ABIDAR
2012-07-30, 21:42:37
Haben wir eigentlich keine potenten Chemieker?

...stattdessen immer diese peinlichen Reporter, die erstmal die gesammte Schnupfenakte zitieren. Nur peinlich: das Baby war schuld.

Vento
2012-07-30, 21:44:12
Na wer sich in 4 Monaten über 2s auf 100m verbessert...der muss doch gut sein :lol: Und die Sportstätten in Litauen sollen meinen Informationen nach hochmodern sein ;D


Sie lebt mit ihrer Familie in Plymouth und trainiert auch am Plymouth College, aber Hauptsache mal einen unqualifizierten Flame raushauen.:facepalm:

Demogod
2012-07-30, 21:49:14
Grad Tischtennis (http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/livevideo/1696254/(M)%20Einzel%204.%20Runde) : Timo gegen nen Rumänen..
Edit: Schade Timo hat verloren.. Respekt an den Rumänen.. der hat gut gespielt.!

Gipsel
2012-07-30, 21:57:37
Der dt. Fecht-Trainer sagt, die Uhr sei vor der letzten Aktion "versehentlich" auf Null runter und wurde wieder auf 1s gedreht. Letzte Aktion mit dem Einzeltreffer dauerte 0,84s. Hätte also realistisch eigentlich garnicht mehr durchgeführt werden dürfen, weil bei den beiden Aktionen vorher mit nur noch 1s die schon längst durch war. Nun hat man die Tatsachenentscheidung genommen, also einen Treffer, der faktisch nach Kampfende gesetzt wurde.
Hmm, bei youtube kursiert ein Zusammenschnitt (http://www.youtube.com/watch?v=Gjmz-zCSTXw) (offenbar einer, der von den Kampfrichtern benutzt wurde) der letzten 3 Aktionen mit Einblendung der Frames. Frame 0:00 hat noch 2 s auf der Uhr, das 0:01 dann 1s. Weiß wer, wann die Sekunden da umschalten? Nach deren Ablauf oder am Anfang? Bei halben Sekunden? Wie auch immer.

Die erste Aktion dauerte 5 oder 6 Frames, die zweite 13 Frames und die letzte (die den Sieg brachte) offenbar 27 oder 28 Frames. Das ergibt also Zeiten von 0,17-0,2s, 0,43s und schließlich 0,9-0,93s und in der Summe dann so etwa 1,53s (+- 0,033, also 1 frame). Die letzten drei Aktionen haben also zusammen ziemlich genau 1,5 Sekunden gedauert. Wobei nicht klar ist, ob die Startframes schon mit zur Zeit zählen oder nicht. Und auch die Stoppframes zeigen schon deutliche Treffer, sprich die Degen sind jeweils schon deutlich durchgebogen. Da kann man im Notfall auch immer noch einen Frame abziehen (wodurch man auf unter 1,5s kommt).
Eventuell liegt der Schlamassel auch an der Art und Weise, wie die Uhr intern zählt, eventuell wird die interne Darstellung beim Stopp von Aktionen auf ganze Sekunden gerundet (sprich, es werden nur ganze Sekunden gezählt und da die ersten beiden Aktionen nach jeweils unter 0,5s beendet waren, blieb der Zähler schlicht stehen). Wie genau das im Fechtreglement festgelegt ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wirklich entscheidend war aber wohl, daß durch einen Fehler (Zeit lief, obwohl Kampf nicht freigegeben war) vor der letzten Aktion die Uhr auf Null lief und von den Kampfrichtern wieder auf 1 Sekunde gesetzt wurde, wenn ich die Ansage der Kampfrichterin richtig verstanden habe. Nun, und die letzte Aktion dauerte ja unter 1 Sekunde, wie der deutsche Trainer richtig festgestellt hat. Demnach wäre wohl alles formal korrekt abgelaufen, unabhängig von der genauen Funktionweise der Uhr (auch wenn vor diesem Fehler mit nachfolgendem Reset eventuell nur noch 0,4s drauf waren [mit der Anzeige von einer Sekunde?]).

In jedem Fall würde ich auch dem südkoreanischem Trainer Vorwürfe machen, da er mit seinem Gezeter und dem Verzögern der finalen Aktion nur seiner Athletin den letzten Nerv geraubt hat (die war ja dadurch schon zu diesem Zeitpunkt völlig verzweifelt). Wäre der ruhig geblieben, wäre es die Athletin wahrscheinlich auch und die Wahrscheinlichkeit für einen weiteren (diesmal letzten) Doppeltreffer wohl um Einiges größer gewesen.

piefke
2012-07-30, 22:01:47
Grad Tischtennis (http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/livevideo/1696254/(M)%20Einzel%204.%20Runde) : Timo gegen nen Rumänen..
Edit: Schade Timo hat verloren.. Respekt an den Rumänen.. der hat gut gespielt.!


Oh Mann das kotzt so an. Ob ARD oder ZDF, nichts geht.

Andre
2012-07-30, 22:07:37
5. Platz für Paul Biedermann, der Freund von Britta Steffen die auch im Stadion ist.
(falls sie es noch nicht wußten)

Ist doch auch nicht schlecht
O-Ton ZDF

Ist es auch nicht, Biedermann ist Saisonbestleistung geschwommen. Passt doch.

Andre
2012-07-30, 22:10:17
Sie lebt mit ihrer Familie in Plymouth und trainiert auch am Plymouth College, aber Hauptsache mal einen unqualifizierten Flame raushauen.:facepalm:

Ändert aber an der eigentlichen Auffälligkeit wenig. Wenn es in Plymouth eine Wunderschwimmhalle gibt, warum trainieren nicht mehr GB-Vertreter dort?
Es ist und bleibt auffällig.

Mark3Dfx
2012-07-30, 22:10:42
Okay, dann hab ich nix gesagt.
Sry

Vento
2012-07-30, 22:15:23
Ändert aber an der eigentlichen Auffälligkeit wenig. Wenn es in Plymouth eine Wunderschwimmhalle gibt, warum trainieren nicht mehr GB-Vertreter dort?
Es ist und bleibt auffällig.

Es ging auch nicht primär darum, sondern um den Kommentar zu den "hochmodernen" Sportstätten in Litauen.
Wenn man schon flamed, dann bitte vorher richtig informieren.
Trotz aller Fragen die solche Leistungssprünge aufwerfen, finde ich einfach die Art und Weise wie hier die Leistung der Schwimmerin diskreditiert wird inakzeptabel, das ist einfach billig.

Andre
2012-07-30, 22:48:06
Warum ist das billig?

Lyka
2012-07-30, 22:52:12
Litauen, Ex-UdSSR, alles Doper

etc... blah....

ich finde die Leistung der jungen Dame überaus groovy (y)

Vento
2012-07-30, 23:03:46
Warum ist das billig?

Es ist einfach unqualifiziert, zumal noch mit dem Hinweis auf schlechte Sportstätten in Litauen, obwohl sie dort überhaupt nicht trainiert, sondern in einem Hochleistungszentrum in England.
Die Art und Weise ist einfach fragwürdig, die Frage nach einem derartigen Leistungssprung kann man sicherlich stellen, aber die Form in der das hier getan wurde ist für mein Empfinden einfach billig, nimmt man die Smileys dazu absolut diskreditierend und das ohne jeglichen Beweis dafür das hier Doping im Spiel ist.

Wenn man danach geht, muss man im Grunde jegliche Ausnahmeleistung ins Lächerliche ziehen.
Dann kann ich auch bei einem Usain Bolt die Frage stellen, als sein Stern aufging (2008/2009 hatte der auch eine enorme Leistungsexplosion), ob das mit rechten Dingen zugeht und wenn ich dann noch hinzufüge auf welchem Zuckerrohrfeld in Jamaica der Junge den so gut trainiert hat, begebe ich mich auf das gleiche Niveau.

Megamember
2012-07-30, 23:04:39
Ändert aber an der eigentlichen Auffälligkeit wenig. Wenn es in Plymouth eine Wunderschwimmhalle gibt, warum trainieren nicht mehr GB-Vertreter dort?
Es ist und bleibt auffällig.

WUnderschwimmhalle? Muss man anderswo bergaufschwimmen oder wat?

looking glass
2012-07-30, 23:04:53
Das Problem bei den Schwimmern irgendwie, man sieht denen einfach nicht an, wie kräftezehrend das jetzt war - ich mein bei den Läufern sieht man ja manchmal (vor allem auf mittleren Strecken) wie die ins Ziel kommen und japsend umfallen, bei langen Distanzen auch gern mal abkotzend (sieht man meist nicht im TV), beim radfahren auch mal durchaus (Zeitfahren, Bergetappe und ähnliche Sachen), aber da, da fehlt ja selbst der Schweiss als Indikator, bleibt nur die Atmung und auch das kann man nicht sehen, wen der Oberkörper im Wasser ist.

Andre
2012-07-30, 23:12:19
Wenn man danach geht, muss man im Grunde jegliche Ausnahmeleistung ins Lächerliche ziehen.

Nein, das muss man nicht. Ich erkenne Höchst- und Ausnahmeleistungen immer dann an, wenn die Sportler eine gewisse Entwicklung gezeigt haben.

Dann kann ich auch bei einem Usain Bolt die Frage stellen, als sein Stern aufging, ob das mit rechten Dingen zugeht und wenn ich dann noch hinzufüge auf welchem Zuckerrohrfeld in Jamaica der Junge den so gut trainiert hat, begebe ich mich auf das gleiche Niveau.

Usain Bolt kam nicht aus dem Nirgendwo. Die Chinesin Yen schwamm die letzten 53 Meter schneller als Lochte, was es noch nie bei Olympia gab. Zusätzlich hat sie sich um geschmeidige 7 Sekunden verbessert.
Die Litauerin ist völlig (!) unbekannt, nur mit einer einzigen Zeit, die über 2 Sekunden schlechter war gelistet.
Wiggins und Froome stelle ich übrigens genauso in Zweifel.

Vento
2012-07-30, 23:23:38
Usain Bolt kam nicht aus dem Nirgendwo. Die Chinesin Yen schwamm die letzten 53 Meter schneller als Lochte, was es noch nie bei Olympia gab. Zusätzlich hat sie sich um geschmeidige 7 Sekunden verbessert.
Die Litauerin ist völlig (!) unbekannt, nur mit einer einzigen Zeit, die über 2 Sekunden schlechter war gelistet.
Wiggins und Froome stelle ich übrigens genauso in Zweifel.


Nochmal es geht um die Art und Weise, der Hinweis mit den miesen Sportstätten in Litauen, dazu die Smileys die die Leistung absolut ins Lächerliche ziehen, genauso wenn ich bei einem Bolt 2008 gezweifelt hätte mit dem Hinweis auf welchem Zuckerrohrfeld der denn wohl in Jamaica so gut trainiert hat, paar Smiley dazu und es ist ein billiger Flame und nicht mehr.

Ganz davon abgesehen kam Bolt letztendlich auch aus dem Nichts, als er 2008 eine 9,76 gelaufen ist, hatte er seine persönliche Bestzeit um 0,27 Sekunden verbessert, das sind Welten über 100m, ja fast schon Galaxien, der kam 2008 mit einer Bestzeit von 10.03 Sekunden und pulverisiert diese auf 9.76 um ein Jahr später schon 9.58 zu laufen.
Bolt hat von 2007 auf 2009 seine Bestzeit über 100m um faste eine halbe Sekunde verbessert, über 200m sogar über eine halbe Sekunde, also gigantische Leistungssprünge gemessen an den Disziplinen.
In meinen Augen ein noch deutlich gravierenderer Sprung als der Leistungssprung bei der Schwimmerin heute, nicht zuletzt deshalb (auf Grund seiner Leistungsexplosion damals) wird Bolt aus Fach- und Dopingkreisen noch heute Doping unterstellt.

Ich hab grundsätzlich kein Problem damit wenn man bei derartigen Leistungssteigerungen ein Fragezeichen setzt, insbesondere bei Sportlern aus Ländern wo es keine wirklich dichten, b.z.w. nur absolut lasche Trainingskontrollen gibt, aber die Art und Weise in dem von mir gequoteten Post empfinde ich als diskreditierend.

blackbox
2012-07-30, 23:41:30
Mich nervt das dauernde Nörgeln hier extrem.

Was hier an Halbwahrheiten und sonstiges Staunen verbreitet wird, ist echt zum Kotzen.

Anscheinend kann hier niemand die Leistungen anderer anerkennen, ohne dass ein böses Wort fällt. Ich frage mich, was das ist? Neid? Missgunst? Was treibt euch hier an, die Leistungen, die die Sportler in London zeigen, zu diskreditieren? Echt, dazu fällt mir nichts mehr ein.

Nur mal zur Erinnerung: van Almsinck hat ihren ersten Weltrekord im Alter von 14 Jahren erschwommen! Das war 1992. Da lagen die meisten von euch wohl noch in Windeln. :rolleyes: Eventuell wissen einige gar nicht, wen ich meine. Hinweis: Sie war mal mit einem bekannten Handballer liiert.

Weltrekorde gar es schon immer, und immer gab es auch außergewöhnliche Leistungen. Wenn ihr das nicht fassen könnt in eurem begrenzten Kosmos, dann schaut euch die Spiele nicht an. Das ist ein gut gemeinter Ratschlag.

Alphaflight
2012-07-30, 23:48:51
Ich erkenne Leistungen gerne an, aber ein 16 jähriges Mädchen das teils schneller schwimmt als Lochte

dafuq guys ¯\_(ツ)_/¯

http://www.youtube.com/watch?v=mC4YBgKMvmQ

(del)
2012-07-30, 23:49:13
Spannendes Hockey-Match GER-BEL. Die Chancen waren deutlich bei uns, das Ergebnis war knapp.

Weltrekorde gar es schon immer, und immer gab es auch außergewöhnliche Leistungen. Wenn ihr das nicht fassen könnt in eurem begrenzten Kosmos, dann schaut euch die Spiele nicht an. Das ist ein gut gemeinter Ratschlag.
Und mein gut gemeinter Ratschlag ist es, dich mit Kamillentee vertraut zu machen und dir die Spritze aus dem Arm ziehen zu lassen.

Megamember
2012-07-30, 23:57:23
Hier gibts übrigens ganz viele interessante Videos über Usain Bolt (Training, Privates etc):

https://www.youtube.com/watch?v=F6p8RoNxs84&feature=channel&list=UL

patermatrix
2012-07-31, 02:05:16
Wiggins und Froome stelle ich übrigens genauso in Zweifel.
Der hat schon drei olympische Goldmedallien auf der Bahn geholt.

fdk
2012-07-31, 02:05:26
Ich erkenne Leistungen gerne an, aber ein 16 jähriges Mädchen das teils schneller schwimmt als Lochte

dafuq guys ¯\_(ツ)_/¯

http://www.youtube.com/watch?v=mC4YBgKMvmQ

Tjo kommt halt darauf an was man dafür einsetzen will. Mit Feierabendsport und Homöopathie kommt man dagegen halt nicht an:

http://i.imgur.com/aviuC.jpg

Klarstellung: Gymnastiktraining sieht immer so aus. Die Chinesen setzen den gleichen Maßstab scheinbar auch bei anderen Sportarten an.

Mumins
2012-07-31, 06:33:36
Grad Tischtennis (http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/livevideo/1696254/(M)%20Einzel%204.%20Runde) : Timo gegen nen Rumänen..
Edit: Schade Timo hat verloren.. Respekt an den Rumänen.. der hat gut gespielt.!

selbst schuld wenn man den gegner stark macht, der rumäne trainierte mit der dt. mannschaft.

Andre
2012-07-31, 09:34:24
Der hat schon drei olympische Goldmedallien auf der Bahn geholt.

Richtig. Das er aber mit Froome zusammen auf einmal zum überlegenen Bergfahrer mutiert, ist zumindest überraschend.

Andre
2012-07-31, 09:35:44
Nur mal zur Erinnerung: van Almsinck hat ihren ersten Weltrekord im Alter von 14 Jahren erschwommen! Das war 1992.

Richtig. Die aktuellen Weltrekorde wurde aber alle mit den Zauberanzügen der letzten Jahre aufgestellt, die es jetzt nicht mehr gibt. Dieser Fakt und die Tatsache, dass beide Schwimmerinnen absolute Nobodys sind, macht nachdenklich.

Mumins
2012-07-31, 11:42:05
Richtig. Die aktuellen Weltrekorde wurde aber alle mit den Zauberanzügen der letzten Jahre aufgestellt, die es jetzt nicht mehr gibt. Dieser Fakt und die Tatsache, dass beide Schwimmerinnen absolute Nobodys sind, macht nachdenklich.

erstens war das ein kurzbahnweltrekord, dort treten viele topleute gar nie an. zweitens kam van almsick ausm ddr system, wurde also auch aus vielen topleuten ausgesiebt und vermutlich auch schon mit "vitaminen" aufgebaut.

Drill
2012-07-31, 16:25:16
2mal gold im reiten + bischof im finale beim judo.
scheint ein erfolgreicher tag für das deutsche olympia team zu werden

jetzt auch noch silber im kanu slalom

Mumins
2012-07-31, 16:42:33
bis jetzt aber keine wirkliche überraschung, bei den medaillen für uns. eher sogar noch enttäuschungen wie im fechten. denn da sind unsere favoriten heute früh raus.

Commander Keen
2012-07-31, 17:53:42
Einen größeren Kontrast konnte es vorhin nicht geben: Auf ARD die geilen Pedo-Turnerinnen, auf Eurosport die Gewichtheben-Kampflesben.

Fusion_Power
2012-07-31, 21:35:48
Einen größeren Kontrast konnte es vorhin nicht geben: Auf ARD die geilen Pedo-Turnerinnen, auf Eurosport die Gewichtheben-Kampflesben.
Die eine blonde, deutsche Gewichtheberin sieht ganz gut aus und die andere blone deutsche Turnerin hat sich schon fürn Playboy ausgezogen, so Pedo kanns also nich sein. :D
Leider ist immer gerade schwimmen, wenn ich mal zu Olympia schalte, wie jetzt gerade. Scheint wohl bei der Rentner Zielgruppe im ÖR eine beliebte Sportart zu sein oder so. :freak:

piefke
2012-07-31, 21:48:59
Jetzt das chinesische Wunderkind. Fällt heute die Lichtgeschwindigkeit?

Andre
2012-07-31, 22:01:05
Die eine blonde, deutsche Gewichtheberin sieht ganz gut aus und die andere blone deutsche Turnerin hat sich schon fürn Playboy ausgezogen, so Pedo kanns also nich sein. :D
Leider ist immer gerade schwimmen, wenn ich mal zu Olympia schalte, wie jetzt gerade. Scheint wohl bei der Rentner Zielgruppe im ÖR eine beliebte Sportart zu sein oder so. :freak:

Auf Eurosport läuft? Schwimmen. :redface::rolleyes:
Ich hasse langsam dieses dämliche ÖR-Bashing.
Schwimmen ist weltweit gefragt, auch wenns euch nicht passt.

Ronny145
2012-07-31, 22:18:22
Ovtcharov spielt gerade um den Einzug ins Halbfinale, offenbar nicht wichtig genug für die ARD.

Andre
2012-07-31, 22:22:23
Kotzt mich auch grade an, auf Eurosport Gewichtheben...

piefke
2012-07-31, 22:26:52
http://www.eurovisionsports.tv/london2012/index.html




Stream 10!

führt 2:0 :up:

Commander Keen
2012-07-31, 22:56:38
Gibt es eigentlich was sehr viel beschisseneres als die Millionärssportart Reiten? Dürfte aber wohl die einzige Sportart sein, wo der "Athlet" nicht gedopt ist - dafür aber der Gaul.

edit: Die eine deutsche Bitchvolleyballerin hat ja mal ein richtig ätzendes Damenbärtchen. Kann die sich nicht rasieren, wenn sie schon Testosteron spritzt?

Birdman
2012-07-31, 23:10:12
Stream-Tip: http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/07/11/Generelles/London-Player

Laufen immer 6 parallele/verschiedene Sachen - halt das meiste ohne Kommentar, aber wer braucht den schon.

Andre
2012-07-31, 23:14:27
Ovtcharooooooooooooovvvvvvvvvvvvvvvv, geilo!

Ronny145
2012-07-31, 23:18:33
Puh das war knapp, sah zwischenzeitlich nicht so gut aus. Schöner Erfolg für ihn. Kurios die Meldung aus dem ARD Ticker:



Einen kleinen Skandal gab es heute beim olympischen Badmintonturnier: Im Damendoppel zwischen den topgesetzten Chinesinnen Wang Xiaoli/Yu Yang und den Südkoreanerinnen Jung Kyung Eun/Kim Ha Na versuchten beide Paare, das Spiel zu verlieren! Eine bessere Ausgangsposition in der K.o-Runde war der Hintergedanke. Neun Aufschläge spielten die favorisierten Chinesinnen alleine im ersten Satz ins Netz oder Aus und verloren schließlich 11:21, 14:21. Nachdem der Schiedsrichter beide Teams ermahnt hatte, fingen immerhin die Südkoreanerinnen an, ernsthaft um den Sieg zu spielen.

Drill
2012-07-31, 23:28:38
eurosport zeigt gerade basketball: USA vs. Tunesien.

RoNsOn Xs
2012-08-01, 10:07:24
Nur mal zur Erinnerung: van Almsinck hat ihren ersten Weltrekord im Alter von 14 Jahren erschwommen! Das war 1992. Da lagen die meisten von euch wohl noch in Windeln. :rolleyes: Eventuell wissen einige gar nicht, wen ich meine. Hinweis: Sie war mal mit einem bekannten Handballer liiert.
Nee tut mir leid, die kenn ich wirklich nicht.
Kann wohl nur in deinem eigenen Kosmos leben. :wave:

Oid
2012-08-01, 14:50:31
Kurios die Meldung aus dem ARD Ticker:

Die dürfen jetzt zurecht alle miteinander nach Hause fahren, weil die olympische Charta vorschreibt, dass jeder sein bestes zu geben hat :D

fizzo
2012-08-01, 14:56:11
Acht Badminton-Spielerinnen ausgeschlossen
Die Skandal-Matches im olympischen Badminton-Turnier haben nun für die Akteurinnen weitreichende Folgen. Jene acht Spielerinnen, die sich Dienstagabend in ihren Doppel-Duellen offensichtlich um eine Niederlage bemüht hatten, um schwerere Gegnerinnen im weiteren Turnierverlauf zu vermeiden, wurden von den Spielen ausgeschlossen. Betroffen sind zwei Damen-Doppel aus Südkorea, eines aus Indonesien und die top gesetzte Paarung Wang Xiaoli/Yu Yang aus China. Für den Nachmittag hat der Weltverband eine Pressekonferenz angekündigt.

link (http://derstandard.at/1343743535703/Eklat-um-freiwillige-Badminton-Niederlagen)

Das kann man sehr kontrovers diskutieren. IMHO ist es aus taktischer Sicht durchaus legitim "Kaft zu sparen".

Vento
2012-08-01, 14:59:01
Danach müssten die Offiziellen das japanische Frauenfußballteam auch ausschließen, auch wenn man sich durch Brasiliens Niederlage wahrscheinlich keinen Gefallen damit getan hat.

Wirbel um die japanische Frauen-Fußballnationalmannschaft bei den Olympischen Spielen: Durch ein 0:0 gegen Südafrika qualifizierte sich der Weltmeister von 2011 zwar für das Viertelfinale, doch dessen Coach Norio Sasaki gab nach der Partie an, absichtlich auf dieses Ergebnis gespielt zu haben.


http://www.spox.com/de/sport/olympia/sommerspiele-2012/fussball/1207/News/japan-mit-absichtlichem-unentschieden-gegensuedafrika-viertelfinale-gegen-brasilien-niederlage-grossbritannien.html

Palpatin
2012-08-01, 15:13:49
Danach müssten die Offiziellen das japanische Frauenfußballteam auch ausschließen, auch wenn man sich durch Brasiliens Niederlage wahrscheinlich keinen Gefallen damit getan hat.

Nein das eine kann man hier nicht mit dem anderen vergleichen. Eine absichtliche Niederlage im Badminton ist unsportlich.
Die Taktik im Fußball auf 0:0 auszurichten ist Legit, und wird z.B. auch von sehr vielen Bundesliga Verreine praktiziert wenn sie in München zu Gast sind.

Oid
2012-08-01, 15:26:32
Nein das eine kann man hier nicht mit dem anderen vergleichen. Eine absichtliche Niederlage im Badminton ist unsportlich.
Die Taktik im Fußball auf 0:0 auszurichten ist Legit, und wird z.B. auch von sehr vielen Bundesliga Verreine praktiziert wenn sie in München zu Gast sind.

Ja, solange die andere Mannschaft auf Sieg spielt, ist dagegen nichts einzuwenden. Aber beim Badminton waren sich die Teams bezüglich des Kraftsparens ja ziemlich einig.

Everdying
2012-08-01, 15:40:45
Was für ein Bullshit. Nur weil es bei diesem wohl recht offensichtlich war und zudem BEIDE Mannschaften auf Niederlage gespielt haben .... dann müsste man bei fast jeder Sportart Leute ausschließen, weil sie absichtlich nicht ihr bestes geben um für kommende Veranstaltungen/Rennen/whatever eine bessere Ausgangslage zu haben.

Die Schuldigen sind hier wohl eher die Leute, die die Regeln machen. Normalerweise muss eine bessere Platzierung immer einen Vorteil mit sich ziehen und keinen Nachteil :confused:

Pixelmonk
2012-08-01, 16:22:01
London Military Games 2012. Schaut mal wieviele Soldaten beim Zeitfahren am Straßenrand stehen, fehlt nur noch der Panzer als Beigleitwagen.

Oid
2012-08-01, 16:35:21
Kerstin Thiele btw überraschend im Judo-Finale.

Oid
2012-08-01, 16:37:54
Die Schuldigen sind hier wohl eher die Leute, die die Regeln machen. Normalerweise muss eine bessere Platzierung immer einen Vorteil mit sich ziehen und keinen Nachteil :confused:

Das ist natürlich richtig. Sich den Federball absichtlich immer ins Netz zu hauen ist aber schon ziemlich frech und will keiner bei Olympia sehen.

Pirx
2012-08-01, 16:58:19
Gibt's bei Olympia eigentlich auch Dopingkontrollen?(:ulol:)

Mumins
2012-08-01, 16:59:21
Das ist natürlich richtig. Sich den Federball absichtlich immer ins Netz zu hauen ist aber schon ziemlich frech und will keiner bei Olympia sehen.


bei der fußball em oder wm gabs das problem ja früher auch, weshalb die letzten spiele seit einigen jahren zeitgleich stattfinden. sowas ist bei olympia alles andere als sportlich, beim fußball kann das spiel ja trotzdem attraktiv sein, aber badminton wird zur farce.

radi
2012-08-01, 17:30:44
Wird man bestimmt ändern bei den nächsten Spielen. Genauso wie die Uhr beim Fechten =)

Mark3Dfx
2012-08-01, 20:29:08
Frauentennis :ulol:
Die eine stöhnt lauter als beim ...
und die andere beugt sich runter bis zur Bewusstlosigkeit.

Was einem da durch den Kopf geht kostet ~5 Jahre Knast. ;D

Ahhh endlich wieder....
Schwimmen mit Katrin Müller-Hohlstein

piefke
2012-08-01, 20:41:02
Brittas Mutti hat sich die Nägel lackiert1 :facepalm:

radi
2012-08-02, 11:29:43
Haha ... jetzt sagen die Badminton-Chinesinen sie wären verletzt gewesen und hätten sich richtig angestrengt :D

schreiber
2012-08-02, 11:54:18
Gegen den Chinesen im Tischtennis-Halbfinale verloren. So übermächtig erscheinen die aber nicht. Trotz 4:1 in Sätzen ein enges Match. Nachher gehts um Bronze.

Ronny145
2012-08-02, 12:40:42
Gegen den Chinesen im Tischtennis-Halbfinale verloren. So übermächtig erscheinen die aber nicht. Trotz 4:1 in Sätzen ein enges Match. Nachher gehts um Bronze.


Die sind schon übermächtig. Man darf nicht vergessen, dass die Nummer 2, 3, 6, 9 der Weltrangliste nicht teilnehmen konnten. Wenn die alle teilnehmen dürften, hätten wir ab dem Viertelfinale fast ein komplett chinesisches Teilnehmerfeld. Eigentlich wäre es egal gewesen, wer von den besten 5-6 Chinesen an den Start gegangen wäre, die wären mit hoher Wahrscheinlichkeit alle ins Finale eingezogen.

Mumins
2012-08-02, 13:03:30
naja, der 6er oder der 9er muß nicht unbedingt sein, dass der ins finale kommt. immer gewinnen die auch nicht.

Ronny145
2012-08-02, 13:23:34
naja, der 6er oder der 9er muß nicht unbedingt sein, dass der ins finale kommt. immer gewinnen die auch nicht.


Also Ovtcharov konnte in 5 Vergleichen gegen Ma Lin noch keines gewinnen. Der andere Halbfinalist aus Taiwan 2 von 9.

Mumins
2012-08-02, 15:51:28
das mag sein, aber die könnten auc mal vorher rausfliegen gegen andere gegner. wenn man bedenkt wie viele spieler china hat aus denen sie schöpfen können und wie deren system ist, dann sind die deutschen verdammt nah dran. da fehlen nur nuancen bei boll und ovtcharov.


knappe sache das match, ohne die leichtsinnsfehler könnte er es packen der ovtcharov.

Ronny145
2012-08-02, 16:14:08
das mag sein, aber die könnten auc mal vorher rausfliegen gegen andere gegner. wenn man bedenkt wie viele spieler china hat aus denen sie schöpfen können und wie deren system ist, dann sind die deutschen verdammt nah dran. da fehlen nur nuancen bei boll und ovtcharov.


Gegen wen sollen die denn rausfliegen? Boll ist schon lange nicht mehr in der Form (seine beste Zeit hat er wohl hinter sich), die Chinesen zu gefährden. Da fehlt mehr als nur eine Nuance. Es ist momentan weltweit keiner in der Lage, die Top Chinesen regelmäßiger zu gefährden. Aus dem Grund wurden ja auch die Starter auf 2 begrenzt, weil die 3 Medaillen sonst immer an China verteilt wären. Schau dir doch mal die Teamwettbewerbe der letzten Jahre an. Wann haben die Chinesen zuletzt ein Spiel abgegeben? Ich kenne immer nur 3:0 Ergebnisse der Chinesen. Da kann nicht die Rede von Nuancen sein. Die China Dominanz ist eigentlich so stark wie seit Jahren nicht mehr. Nichtsdestotrotz wäre Bronze für Ovtcharov eine klasse Sache, Satzausgleich für ihn.

Bronze gewonnen.

Ronny145
2012-08-02, 20:17:21
Eine andere ungeheuerliche Geschichte (http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-2012-boxverband-hebt-skandaloeses-urteil-auf-a-847938.html) vom Boxen. Hier ein Video: http://www.dailymotion.com/video/xskpzh_azyrbaycanly-bokscu-myhymmyd-abdulhymidovun-yaponiyaly-yatozi-yimizuya-ily-goruyu_news?search_algo=2

RoNsOn Xs
2012-08-02, 20:28:16
WTF?! xD
Weiß man schon was da raus kam?

edit:
hoppla zu früh

Mark3Dfx
2012-08-02, 21:57:03
Hat Britta Steffen (die Freundin von Paul Biedermann)
gestern nach ihrem erneuten Ausscheiden im Halbfinale wirklich im Interview gesagt:
"...ich bin ganz zufrieden und freue mich jetzt drauf, beim Finale zusehen zu können..."
(die Almsick erzählte das eben und war ganz schön Aggro über die Art des Auftretens)

Ich mein mit der Einstellung hätte sich sich auch gleich 2 Tickets für die Schwimmhalle kaufen können und den Platz hungrigen Sportlern überlassen.
Epic :facepalm:

piefke
2012-08-02, 21:57:46
Die Alte hat blurks getrollt.

Mumins
2012-08-02, 23:27:18
Hat Britta Steffen (die Freundin von Paul Biedermann)
gestern nach ihrem erneuten Ausscheiden im Halbfinale wirklich im Interview gesagt:
"...ich bin ganz zufrieden und freue mich jetzt drauf, beim Finale zusehen zu können..."
(die Almsick erzählte das eben und war ganz schön Aggro über die Art des Auftretens)

Ich mein mit der Einstellung hätte sich sich auch gleich 2 Tickets für die Schwimmhalle kaufen können und den Platz hungrigen Sportlern überlassen.
Epic :facepalm:

da keine andere dt. die norm erfüllte ist das hinfällig. sie bringt schon seit 2 jahren nicht mehr die alte leistung. hatte sie schon öfter diese schwankungen. ohne die verbotenen anzüge ist sie nicht mehr so stark gewesen.

Mr Power
2012-08-03, 00:57:46
Die USA gerade 156 Punkte. Unglaublich gut. Wenn die sich richtig Mühe gegeben hätten, wären da auch 170 drin gewesen.

olum2k
2012-08-03, 09:59:49
Habt ihr das schon gehört: "NPD-Verdacht! Deutsche Ruderin Drygalla abgereist"
Hier ein Artikel dazu -> klick mich (http://www.bz-berlin.de/sport/olympia-2012/npd-verdacht-ruderin-verlaesst-olympia-article1513794.html)
Was sagt ihr dazu? Richtig so oder nicht?

GBWolf
2012-08-03, 10:01:36
die Gedanken sind frei.

Tomi
2012-08-03, 10:36:19
Hat Britta Steffen (die Freundin von Paul Biedermann)
gestern nach ihrem erneuten Ausscheiden im Halbfinale wirklich im Interview gesagt:
"...ich bin ganz zufrieden und freue mich jetzt drauf, beim Finale zusehen zu können..."
(die Almsick erzählte das eben und war ganz schön Aggro über die Art des Auftretens)


Ja, das hab ich sogar live (?) gesehen und gehört wie sie das gesagt hat, also jedenfalls war es höchstpersönlich aus ihrem Munde zu hören. Thema Schwimmen können wa eh abhaken, Deutschland ist hier im Weltmaßstab ins untere Mittelmaß zurück und da kommen sie denk ich auch mittelfristig nicht mehr raus.

Jetzt wo am WE die Leichtathletik startet, weiß ich nicht ob ich mich aus deutscher Sicht freuen soll, weil da gibts gewohnheitsmäßig am wenigsten zu holen. Ich bin mal vor allem auf Friedrich im Hochsprung gespannt. Katastrophale Vor-Olympialeistungen (letztes Meeting 1,84m), ihren Psych hat sie wohl auch seit Mai wieder reaktiviert. Blamagenpotential schätze ich da am höchsten ein. Auch de Zordo im Speerwerfen darf man wohl trotz WM Titel nicht überbewerten, wie Friedrich ohne Olympianorm per Wildcard nach London gekommen.

Matrix316
2012-08-03, 10:46:22
da keine andere dt. die norm erfüllte ist das hinfällig. sie bringt schon seit 2 jahren nicht mehr die alte leistung. hatte sie schon öfter diese schwankungen. ohne die verbotenen anzüge ist sie nicht mehr so stark gewesen.Wieso betont eigentlich jeder immer, dass die Schwimmanzüge von damals verboten sind? Damals waren sie erlaubt und wenn jeder mit den Schwimmen durfte, wars ja wieder fair.

Mumins
2012-08-03, 10:47:44
seit die high tech anzüge verboten wurden verlieren dt. schwimmer an boden. die anderen nationen kommen ohne die anzüge mittlerweile wieder an die zeiten mit anzüge. wie die das erreichen kann man sich ja ausmalen, die haben eben das beste chemielabor. auch die regeneration ist bei den amis z.b. viel besser, die schwimmen ganz locker das riesen programm.

Megamember
2012-08-03, 10:54:34
Gleich Quali im Kugelstossen. Mit David Storl haben wir da sogar nen potenziellen Goldkandidat. Bin echt gespannt ob heute abend die 22m fallen.

Ronny145
2012-08-03, 11:14:25
Jetzt wo am WE die Leichtathletik startet, weiß ich nicht ob ich mich aus deutscher Sicht freuen soll, weil da gibts gewohnheitsmäßig am wenigsten zu holen. Ich bin mal vor allem auf Friedrich im Hochsprung gespannt. Katastrophale Vor-Olympialeistungen (letztes Meeting 1,84m), ihren Psych hat sie wohl auch seit Mai wieder reaktiviert. Blamagenpotential schätze ich da am höchsten ein. Auch de Zordo im Speerwerfen darf man wohl trotz WM Titel nicht überbewerten, wie Friedrich ohne Olympianorm per Wildcard nach London gekommen.


Die Werfer können was holen, auch die Stabhochspringer haben reelle Chancen. Selbst im Weitsprung haben wir mit Bayer einen guten Mann, der zum erweiterten Favoritenkreis gehört.

seit die high tech anzüge verboten wurden verlieren dt. schwimmer an boden. die anderen nationen kommen ohne die anzüge mittlerweile wieder an die zeiten mit anzüge. wie die das erreichen kann man sich ja ausmalen, die haben eben das beste chemielabor. auch die regeneration ist bei den amis z.b. viel besser, die schwimmen ganz locker das riesen programm.


Es fällt auf, dass den deutschen Schwimmern hinten raus die Luft fehlt. Entweder brechen sie ein, oder das normalerweise gute Finish bleibt aus (Biedermann, Steffen).

Matrix316
2012-08-03, 11:52:19
Die haben 1-2 Rennen und sind kaputter als die Amis, die 10 Mal ran müssen. So ungefähr.

Naja, ich denke, die Medallien, die wir beim Schwimmen nicht holen, holen wir im Stadion. Weitsprung, Zehnkampf, Kugelstoßen, Hammerwurf, Diskus, Speer, Weitsprung, Siebenkampf, 4x400 m etc..