PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Last human on earth

IVN
2012-07-24, 17:45:17
Angenommen du hast als einziger Mensch den 31.10.2012 überlebt, und die Welt ist so wie sie ist, nur die Menschen fehlen: was machst du als erstes? Was würdest du langfristig machen? Wie kommst du ohne andere deiner Art und ohne Sex aus?

denis-cubic
2012-07-24, 17:48:19
Wie man ohne Sex auskommt, wissen sicher die meisten in einem Computerforum. ;D

IVN
2012-07-24, 17:50:38
Du sprichst aus eigener Erfahrung?

Du weißt was man so sagt? Man soll nicht von sich selbst auf andere schließen.

seaFs
2012-07-24, 17:53:55
Als erstes nen Auto suchen und von den ganzen AKW fliehen, wer weiß, wie lange die ohne Personal und Wartung aushalten.
Unterwegs dann in eine gute Bücherei einbrechen und mir Bücher über Überlebenstraining besorgen. Und adäquates Werkzeug.
Wenn dann die Grundsicherung fertig ist, dann kommt die Selbstverwirklichung (so gut es eben geht) dran. Siehe "The quiet earth" von 1985.

Mega-Zord
2012-07-24, 17:56:04
Einen Fick geben und trotzdem auf Bilderbrettern trollen.

2012-07-24, 17:56:13
Kein Strom -> Kein 3DC -> Suizid

Michamel2k
2012-07-24, 18:02:39
Du sprichst aus eigener Erfahrung?

Du weißt was man so sagt? Man soll nicht von sich selbst auf andere schließen.

http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/418618_312675245494914_1872057512_n.jpg

Hmmmm....

Commander Keen
2012-07-24, 18:03:23
Leichen schänden. Schlafen. Mehr Leichen schänden.

IVN
2012-07-24, 18:06:39
Leichen schänden. Schlafen. Mehr Leichen schänden.
Ist schon klar, das habe ich mir auch überlegt, besonders bei der einen, die als ich sie offen gefragt habe "nie im Leben, würde ichs dir geben!" gesagt hat.

Die Sache ist aber die, man kann das nur die ersten 2, 3 Tage machen. Höchstens eine Woche lang. Was aber dann?

Konami
2012-07-24, 18:08:06
Die Sache ist aber die, man kann das nur die ersten 2, 3 Tage machen. Höchstens eine Woche lang. Was aber dann?
Mumien, kennste?

no6ody
2012-07-24, 18:21:21
Hmm, würde sich doch eigentlich nix ändern oder? :freak:

Sven77
2012-07-24, 18:25:31
Wie kommst du ohne andere deiner Art und ohne Sex aus?

bevor ich antworte... existieren noch Schafe?

readme
2012-07-24, 18:31:46
www.realdoll.com
Auf nach Californien :)

Showers
2012-07-24, 18:44:27
Angenommen du hast als einziger Mensch den 31.10.2012 überlebt, und die Welt ist so wie sie ist, nur die Menschen fehlen: was machst du als erstes? Was würdest du langfristig machen? Wie kommst du ohne andere deiner Art und ohne Sex aus?

Ich würde schnell in eine Bibliothek rennen, mir das Wissen aneignen wie man Menschen massenhaft und schnell konserviert. Dann würde ich etliche Orte aufsuchen in denen ich viele Menschen vermute und die Leichen präparieren.

Die anschließenden Jahre würde ich damit verbringen, die hübschen toten Models zu schänden und die Männer zu Dummies umfunktionieren. Gibt ja dann genügend Zeit und Ressourcen für mich um Kerbal Space Program Realität werden zu lassen.

Wenn mir ganz langweilig wird, fange ich an meine Exkremente auf Moscheen, Behindertenanstalten, Parteigebäuden usw. zu verschmieren.

Showers
2012-07-24, 18:46:43
www.realdoll.com
Auf nach Californien :)

Nein! Auf nach Kassel!

OUR CURRENT HOT SPOTS!!
Germany

formerly known as World of Erotik
European Repair Center
Werner Hilpert Str. 1
d-34117 Kassel
Germany
kontakt@woe-kassel.de
http://woe-kassel.de

Simon Moon
2012-07-24, 18:47:14

Also sind die Menschen einfach weg oder gibts da noch Leichen? Das wär ein durchaus relevanter Parameter.

Simon Moon
2012-07-24, 18:57:35
Ist schon klar, das habe ich mir auch überlegt, besonders bei der einen, die als ich sie offen gefragt habe "nie im Leben, würde ichs dir geben!" gesagt hat.

Ah, ok, das wurde also schon geklärt.

Aber ich muss dich korrigieren, die 2 - 3 Tage stimmen nur bedingt. Natürlich beginnt sie dann zu stinken, wenn man sie nicht pflegt - das ist bei lebenden Körpern nicht anders. Dagegen gibt es jedoch Mittel. Die mögen sich unterscheiden von Shampoo und Deo, erzielen aber den gleichen Effekt.

Als Erstes ist es wichtig den Körper zu schächten. Dazu hängt man ihn an den Beinen auf und schneidet die Halsschlagader auf. Es ist dabei wichtig, dass man dies so schnell als möglich erledigt, denn wenn man zu lange wartet, gerinnt das Blut.

Ist der Körper vollständig entblutet, beginnt die Plastination. Genaueres hierzu auf wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Plastination

Nun sind wir schon beinahe fertig. Das Problem des weiblichen Körpers ist jedoch das fehlende Entleerungsloch für ausgeschiedene Spermien. Das Ganze zu reinigen dürfte relativ mühsam sein. In diesem Fall gibt es dann zwei Lösungen, entweder eine Bohrung oder der Einsatz eines Fleshlight.

Der Vorteil der Fleshlight dürfte auch darin zum Zuge kommen, dass man diese auswechseln kann und es dadurch nicht mit der Zeit verhärtet. Jedoch liegt in ästhetischen Gesichtspunkten die Bohrung eindeutig vorne.

Bei der Bohrung wird ein Abflussweg vom Einführkanal in den Rücken gebohrt und dieser dann mit einem hautfarbenen Pflaster überklebt. Bei einer fachmännischen Durchführung ist davon nach der Bohrung jeweils nichts mehr zu sehen.

Du siehst, man ist also ebenso wenig auf die paar wenigen Tage der natürlichen Haltbarkeit angewiesen, wie McDonalds auf richtiges Fleisch.

Mega-Zord
2012-07-24, 19:01:09
Da ich in der Nähe von WOB wohne, sollte sich der eine oder andere Veyron und R8 finden. Anschließend gepflegt über die Landstraßen ballern. Womöglich ist es nach einem Tag eh vorbei -> keine Probleme mit langer Weile.

flagg@3D
2012-07-24, 19:06:47
Da ich in der Nähe von WOB wohne, sollte sich der eine oder andere Veyron und R8 finden. Anschließend gepflegt über die Landstraßen ballern. Womöglich ist es nach einem Tag eh vorbei -> keine Probleme mit langer Weile.
Wenn die Leute nicht alle brav zuhause eingeschlafen sind werden die Straßen zu verstellt mit Autos sein, da sehe ich kaum die Option um rumzuballern. Wenn Du einen Unfall baust, ist ja auch keiner mehr da um Dir zu helfen.

Rooter
2012-07-24, 19:07:15
Angenommen du hast als einziger Mensch den 31.10.2012 überlebt, und die Welt ist so wie sie ist, nur die Menschen fehlen: was machst du als erstes? Was würdest du langfristig machen?Nackt und masturbierend durch die Städte laufen, dabei auf Leichen ejakulieren.

Wie kommst du ohne andere deiner Art und ohne Sex aus?Als Single wäre das für einige Monate sicher kein Problem... :uup:

Als erstes nen Auto suchen und von den ganzen AKW fliehen, wer weiß, wie lange die ohne Personal und Wartung aushalten.Ein guter Sicherheitshinweis, danke Al seaFs.
(Cattenom (http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Cattenom) ist hier gleich um die Ecke)

Wenn dann die Grundsicherung fertig ist, dann kommt die Selbstverwirklichung (so gut es eben geht) dran. Siehe "The quiet earth" von 1985.:up:

bevor ich antworte... existieren noch Schafe?Hmm... :uponder:

MFG
Rooter

Konami
2012-07-24, 19:09:14
Das mit der unbegrenzten Verfügbarkeit von Fahrzeugen ist eh der beste Teil. Also erstmal nen Lambo klauen, dann ein paar Fallschirme besorgen und auf zum nächsten Flugplatz. Dort (mithilfe der Fallschirme -> Trial & Error) das Fliegen lernen. Anschließend die Lieblingsmumie zur Copilotin designieren und mit ihr um die Welt fliegen. Alternativ an verschiedenen hässlichen Gebäuden 9/11 nachspielen.

boxleitnerb
2012-07-24, 19:11:32
Ihr denkt ja nur an Sex! :D

Konserven und Batterien bunkern, Autos nach Gusto nehmen und rumfahren. Vermutlich nach ein paar Wochen Selbstmord wegen Einsamkeit.

readme
2012-07-24, 19:17:29
Man könnte so viele Hamburger und Fritten fressen o_O
Geil

Shink
2012-07-24, 19:19:10
Liegt da nicht irgendwo Lenins Körper hübsch konserviert in einem Mausoleum?

Simon Moon
2012-07-24, 19:20:07
Weiters wäre da natürlich noch eine riesige Serverfarm mit allen Prons die man finden kann. Das dürften wohl einige Exabyte sein. Ist dies dann geschafft, gilt es das ganze lesbar für jedmögliche Kultur zu machen. Sollten irgendwann die Vulkanier hier auftauchen, wüssten sie sehr genau über unsere Sexualphantasien bescheid.

Rooter
2012-07-24, 20:19:48
Man könnte so viele Hamburger und Fritten fressen o_O
GeilStimmt, und niemand könnte dich danach als "fette Sau" beschimpfen! :D

MfG
Rooter

gogetta5
2012-07-24, 20:22:01
Stimmt, und niemand könnte dich danach als "fette Sau" beschimpfen! :D

MfG
Rooter

;D;D;D

Finch
2012-07-24, 20:41:22
Ich würde erstmal für meine Grundsicherung sorgen, am besten in einem schönem Haus nahe einem Hafen, in dem ich einen kleinen Tanker parken könnte einem Flughafen. Das Haus würde erstmal eine Bibliothek bekommen. Gleichzeitig sollte das Anwesen genug platz für den Anbau von Nahrungsmitteln besitzen und am besten einen Brunnen.

Die größte Sorge machen mir die GPS Satelliten. Die werden nicht ewig da oben rumschwirren und mir eine Navigation ermöglichen.

TheNeo1980
2012-07-24, 20:55:01
ich besorg mir erstmal jede menge hamsterräder und hamster die dann meinen strom erzeugen :) und dann kann ich bei 3dcenter soviel posten wie ich will ohne gesperrt zu werden:biggrin:

seaFs
2012-07-24, 21:41:31
Die größte Sorge machen mir die GPS Satelliten. Die werden nicht ewig da oben rumschwirren und mir eine Navigation ermöglichen.
Schon nach 2 Wochen kannst du deine Navigation knicken, da die Bahnkorrekturdaten (Stichwort: Ephemeriden) ständig aktualisiert werden müssen. Verschaff dir lieber einen Sextanten, Kompass und hochgenaue Karten. Damit bist du besser dran :D

Rooter
2012-07-24, 21:48:56
Die größte Sorge machen mir die GPS Satelliten. Die werden nicht ewig da oben rumschwirren und mir eine Navigation ermöglichen.Naja, bevor die abstürzen wirst du dich wohl schon in der Gegend auskennen. Falls du dich erinnerst: Es gab auch mal eine Zeit vor GPS! :wink:

MfG
Rooter

Finch
2012-07-24, 22:10:33
Schon nach 2 Wochen kannst du deine Navigation knicken, da die Bahnkorrekturdaten (Stichwort: Ephemeriden) ständig aktualisiert werden müssen. Verschaff dir lieber einen Sextanten, Kompass und hochgenaue Karten. Damit bist du besser dran :D

Jau, genau das meinte ich.

Naja, bevor die abstürzen wirst du dich wohl schon in der Gegend auskennen. Falls du dich erinnerst: Es gab auch mal eine Zeit vor GPS! :wink:

MfG
Rooter

Jup, gab es, aber mir fehlen die Fähigkeiten der Navigation.

Aber, ich hätte dann ja genug zeit es zu lernen...;D

Mega-Zord
2012-07-24, 22:47:54
Wenn die Leute nicht alle brav zuhause eingeschlafen sind werden die Straßen zu verstellt mit Autos sein, da sehe ich kaum die Option um rumzuballern. Wenn Du einen Unfall baust, ist ja auch keiner mehr da um Dir zu helfen.

Naja, man kann sich seine Lieblingsstrecke ja vorher mit nem LKW freiräumen.

Fliegen wäre auch noch so eine Sache. Ich denke, dass ich ein einmotoriges Flugzeug bei gutem Wetter sicher starten und landen könnte. Dank FSX mit VFR Germany und German Airfields, dazu vorhandene VFR Karten würde ich mich im Norden auch Prima ohne Funknavigation zurechtfinden. Nach Helgoland raus würde ich ohne funktionierend VORs natürlich nicht fliegen.

Zu GPS:
Ohne funktionieren Bodenstationen, fangen die Uhren in den Satelliten an asynchron zu laufen. Eine präzise Uhr ist aber das wichtigste überhaupt für GPS... und wir reden hier nicht von tausendstel Sekunden ;)

Dead Man
2012-07-24, 22:56:18
Erst mal Berlin besetzen, später dann Paris, London, New York ...

Aber ich glaube, ich würde beizeiten eingehen (am besten totsaufen) wegen Einsamkeit.

Mega-Zord
2012-07-24, 23:10:43
Erst mal Berlin besetzen, später dann Paris, London, New York ...

Aber ich glaube, ich würde beizeiten eingehen (am besten totsaufen) wegen Einsamkeit.

Solange noch Kadsen am leben sind... in jeder Stadt eine Muschi.

Dead Man
2012-07-24, 23:19:36
Mal ganz im Ernst: Was hat es für einen Reiz, sich alles nehmen zu können, überall hin zu können, sich alles ansehen zu können, herrschen zu können, ohne es mit jemandem teilen zu können?

EL_Mariachi
2012-07-24, 23:23:57
multiple schizophrenie 4 TW ... ( ich denk das kommt mit der Zeit von ganz alleine )

.

Mega-Zord
2012-07-24, 23:25:40
Teilen? geh zurück nach Facebook, Mu**erf***r ;D

Naja, es gibt ja undenkbar viele und coole Arten sich umzubringen, wenn man so alleine ist.

Commander Keen
2012-07-24, 23:31:38
Naja, es gibt ja undenkbar viele und coole Arten sich umzubringen, wenn man so alleine ist.

Aber keiner siehts. Also macht es keinen Unterschied ob du dich mit Benzin überschüttest,anzündest und aus einem Flugzeug springst welches gerade auf ein Kernkraftwerk zuhält oder dir einfach die Kugel gibst.

IVN
2012-07-24, 23:38:06
Mal ganz im Ernst: Was hat es für einen Reiz, sich alles nehmen zu können, überall hin zu können, sich alles ansehen zu können, herrschen zu können, ohne es mit jemandem teilen zu können?
Und wieso muss man immer alles mit jemandem teilen? Wirklich, dieses "alleine kann ich nicht leben!" Getue ist so typisch für die Mimimimimi-Gesellschaft von heute. Diese tuntenhaften Menschen, die für alles was sie tun Bestätigung und Bewunderung brauchen, und dann nennen sie es noch "teilen". Sind nicht lebensfähig, ohne das ihnen jemand permanent am Schwanz nuckelt und auf die Schulter klopft.

Grow some god damn fucking balls, people! :mad:

Dead Man
2012-07-24, 23:40:09
multiple schizophrenie 4 TW ... ( ich denk das kommt mit der Zeit von ganz alleine )

.

Nein, ich glaube, Fleischesser sind dagegen immun. :usad:

Mega-Zord
2012-07-24, 23:45:50
Und wieso muss man immer alles mit jemandem teilen? Wirklich, dieses "alleine kann ich nicht leben!" Getue ist so typisch für die Mimimimimi-Gesellschaft von heute. Diese tuntenhaften Menschen, die für alles was sie tun Bestätigung und Bewunderung brauchen, und dann nennen sie es noch "teilen". Sind nicht lebensfähig, ohne das ihnen jemand permanent am Schwanz nuckelt und auf die Schulter klopft.

Richtig, Aufmerksamkeitshurerei ist alleine halt nicht mehr angesagt. Man kann alles tun und wirklich coole Sachen erleben und alles was die Leute stört, ist das kein Lineal mehr für den Schwanz da ist.

Argo Zero
2012-07-24, 23:50:08

;D :ulol3::ulol4:
Der war gut.

Dead Man
2012-07-24, 23:56:05
Teilen? geh zurück nach Facebook, Mu**erf***r ;D

Richtig, Aufmerksamkeitshurerei ist alleine halt nicht mehr angesagt. Man kann alles tun und wirklich coole Sachen erleben und alles was die Leute stört, ist das kein Lineal mehr für den Schwanz da ist.

:biggrin:

Netter Versuch. Ich tippe mal, dass hier (in diesem Posting) 2 von 3 bei Facebook sind und 1 von 3 sogar echte Freunde haben. :biggrin:

Commander Keen
2012-07-25, 00:02:29
Mal ohne Flachs, ich würde wohl folgendes machen:

Im ersten Monat lasse ich einfach mal komplett die Sau raus. Mit dem Ferrari mit 330 über die Bahn bügeln, Panzer aus der Kaserne besorgen und alles plattmachen, attraktive Leichen schänden solange sie noch halbwegs frisch sind, usw.

Aber spätestens nach ein paar Wochen würde ich mir Gedanken um eine langfristige Überlebensstrategie machen. D.h. möglichst weit weg von sämtlichen Kernkraftwerken, weil ich keine Ahnung habe wie fail proof die Dinger ohne Wartung sind, und irgendwo ein autarkes Leben aufbauen. Also so Richtung Feuerland, Hawaii, Australien/Neuseeland (die haben keine Kernkraftwerke), o.ä.
Dazu müsste ich mir natürlich sämtliche Literatur über Ackerbau und Viehzucht sowie die Jagd besorgen, Vorräte bis die Autarkie verwirklicht ist usw. Außerdem natürlich massig Unterhaltung in Form von Büchern und Unterhaltungselektronik, Medikamente und medizinisches Equipment, usw. Also im Grunde alles, was unsere Zivilisation an Errungenschaften hergibt. Das ganze verlade ich dann auf ein Schiff und ab gehts zum gewünschten Ziel (Europa scheidet völlig aus). Je nach Ziel würde ich auch erwägen mir die Sachen vor Ort zu besorgen. Ich denke so würde es sich schon halbwegs aushalten lassen.

GBWolf
2012-07-25, 00:12:47
Wird es Pr0ns und Internet noch geben?

GBWolf
2012-07-25, 00:13:34
attraktive Leichen schänden solange sie noch halbwegs frisch sind, usw.

:freak:

EL_Mariachi
2012-07-25, 00:16:00
Nein, ich glaube, Fleischesser sind dagegen immun. :usad:

ein grund mehr umzusteigen :ulol4:

.

Argo Zero
2012-07-25, 00:36:08
;D @ Keen

Die Sorge wegen den Kernkraftwerken kam mir auch als erstes in den Schädel ;)

Rooter
2012-07-25, 00:46:41
Mal ganz im Ernst: Was hat es für einen Reiz, sich alles nehmen zu können, überall hin zu können, sich alles ansehen zu können, herrschen zu können, ohne dass man es jemandem wegnimmt, jemand belästigt oder beherrscht wird?There, I fixed it! :devil:

MfG
Rooter

Finch
2012-07-25, 00:53:06
;D @ Keen

Die Sorge wegen den Kernkraftwerken kam mir auch als erstes in den Schädel ;)

Hey die sind doch sicher ;)

:freak:

no6ody
2012-07-25, 02:32:32
Das mit den kernkraftwerken stimmt. Hab dazu mal ne Doku gesehen.:freak: Scheinbar ist es so, dass das Stromnetz ziemlich schnell zusammen brechen wird, scheinbar schon innerhalb eines Tages, da z.b. Kohlekraftwerke keinen Nachschub mehr kriegen etc.
D.h. die Leistung von diesen Kraftwerken fällt weg und die Atomkraftwerke müssen diese dann quasi zusätzlich erzeugen. Kühlschränke, Licht etc ist ja weiterhin an und verbraucht Energie. Jedenfalls würde das die AKWs überlasten und schalten sich aus dem Grund nach und nach von alleine ab. Die Brennstäbe produzieren aber trotz gestoppter Kettenreaktion immer noch ne mords hitze und müssen gekühlt werden. Die Energie dafür liefern dieselaggregate, die scheinbar wohl nur für ca. ne Woche Spritt haben. Danach fliegt dann eins nach dem anderen in die Luft und in der Umgebung wird alles verstrahlt. => STALKER-Mode engaged. :cool:

Das bedeutet man hat ziemlich schnell keinen Strom und kein Interweb mehr, damit also auch kein zugriff auf Wissen, Überlebenstipps, Pron, 3dcenter. Weiß nicht wie viel Spaß es macht nachts alleine in der Dunkelheit zu hocken. Stelle mir das eher so in der Art vor wie bei Minecraft die erste Nacht in einem Minihaus und vor der tür 10 Creeper. ;D

resistansen
2012-07-25, 02:47:04
da es dann aber keine medien und keine panikmache mehr gibt, kann man ganz ungestört im verstrahlten picknicken, mit den rehen auf der waldlichtung und dabei pilze essen.

mercutio
2012-07-25, 08:35:55
Als Deutscher muss man es also schaffen, innerhalb von 1 Woche nach HH zu kommen, ein großes, nettes Schiff (zB kleines Kreuzfahrtschiff = hochseetauglich) mit Proviant für 2-3 Jahre und ner Menge nützlicher Bücher zu beladen. Vollgetankt sollte es auch sein, da ich erstmal nicht wüsste, wie und wo man so ein Ding auftankt. Nen paar Geigerzähler braucht man auch.
Bücher: Alles, was man so zum Thema Navigation und Nautik wissen muss, wäre dabei erstmal am wichtigsten. Dann Ackerbau und überleben als Themen.
Dann würde ich versuchen, ein schönes unverstrahltes Südsee-Inselchen zu finden, Hawaii klingt nicht schlecht, wenns keine AKWs dort gibt.
Müsste man mit der Tankfüllung schaffen, weil auftanken wg. AKWs riskant und fraglich, ob man unbeschadet IN einen Hafen kommt.
Ne Waffe sollte man auch noch haben, man weiß ja nie. Auch wenn man sie für sich selbst benutzt.
Btw. Leichen würd ich NIE poppen. Dann doch lieber masturbieren oder Schafe ausprobieren... :freak:

Rush
2012-07-25, 09:26:05
Spontan:
Ich würde mich in den Norden Norwegens aufmachen. Keine AKWs soviel ich weiß (Schweden nur im Süden), da über 90% des Stromes über Wasserwerke erzeugt werden und man davon ausgehen könnte, dass die selbst ohne Wartung noch ein paar Wochen laufen (reine Vermutung).

Aus dem Netz noch Unmengen an Anleitungen und pr0n ziehen, sofern die Server noch up sind.

Schöne Blockhütte suchen, 2-3 Ersatzgeländewagen auf den Hof stellen, Gewehre für die Jagd, Medikamente, Alk, etc.

Spasstiger
2012-07-25, 09:26:52
Wird es Pr0ns und Internet noch geben?
Solange es Strom gibt ja. Kann sich aber innerhalb von wenigen Tagen ändern. Also saugen, was das Zeug hält. Danach werden Dieselgeneratoren deine besten Freunde sein.
Ich würde mir wohl Zugriff auf Funkanlagen verschaffen und versuchen, Nachrichten in Schleife vom Band auf verschiedenen Frequenzen zu senden, in der Hoffnung, doch noch andere Menschen zu finden. Dazu muss ich natürlich erstmal die Anlagen mit Strom versorgen, weshalb ich mir LKWs mit großem Dieselgeneratoren drauf und kilometerweise Verlängerungskabel und Steckdosen suchen würde.
Solange der Strom noch geht, würde ich in den Supermärkten die ganzen Filet-Fleischstücke mitnehmen und wie ein König schmausen (Kochen kann ich zum Glück ganz passabel ;)). Ggf. suche ich mir auch ein Kühlhaus, was ich mit Strom versorge, um dort Fleisch zu lagern. Als Viehzüchter sehe ich mich nicht gerade. Gemüse findet man vermutlich immer, wenn man nur danach sucht.

Annator
2012-07-25, 09:29:01
Konservendosen sollten genug vorhanden sein und die halten ewig. Im Notfall in eine Kaserne einbrechen und das ganze Epa mitnehmen. So braucht man sicht schonmal nicht um Nahrungsmitel kümmern. Man sollte aber schon wissen wie man ein Feuer macht.

Achja es gibt eine Doku die das Szenario durchnimmt nur das garkeine Menschen plötzlich mehr vorhanden sind. Dort wird auch das Thema mit den AKWs durchgenommen.

Spasstiger
2012-07-25, 09:39:37
Man sollte aber schon wissen wie man ein Feuer macht.
Feuerzeug. ;D

medi
2012-07-25, 09:40:58
I am legend? Suizid FTW!

Was für ein Sinn hätte weiterleben dann noch?

Argo Zero
2012-07-25, 10:53:44
Der selbe Sinn, der dich zur Zeit am Leben erhält?

Dead Man
2012-07-25, 11:05:25

42?

Rush
2012-07-25, 11:06:34
Also ich würde mit Sicherheit nicht Selbstmord begehen. Gäbe noch einige Sachen, an denen man sich probieren könnte. Helikopter, etc. :D

Silentbob
2012-07-25, 11:07:48
Also ich würde mit Sicherheit nicht Selbstmord begehen. Gäbe noch einige Sachen, an denen man sich probieren könnte. Helikopter, etc. :D

Kommt ja dann aufs selbe raus.

Finch
2012-07-25, 11:13:11
das Resultat wäre das selbe, stimmt.
Doch die Intention wäre eine andere.

Ich würde mich da eher an Sportmaschinen versuchen und auf sicht fliegen.

Monkey
2012-07-25, 11:16:41
Ahwadd wenn dann Jets bei der BW mopsen und immer mitm Schleudersitz raushüppen wenns mal wieder brenzlig wird :)

Lyka
2012-07-25, 11:17:39
erinnert mich an diese Selbstmord-Ja/Nein-Frage mit dem Springer vom Hochhaus und dem läutenden Telefon^^

Rush
2012-07-25, 11:19:16
das Resultat wäre das selbe, stimmt.
Doch die Intention wäre eine andere.

So sieht's aus! Wenn es gut geht, nice. Wenn nicht, ist auch egal! :freak:

Des Weiteren könnte man sich bestimmt noch einiges an Literatur reinziehen, wofür man sonst keine Lust/Zeit hat.

mercutio
2012-07-25, 11:47:42
Ahwadd wenn dann Jets bei der BW mopsen und immer mitm Schleudersitz raushüppen wenns mal wieder brenzlig wird :)
Das geht 2-3 Mal, dann Bandscheiben kaputt zwecks zu viel G-Kräfte. :rolleyes:

soLofox
2012-07-25, 11:58:26
Wie kommst du ohne andere deiner Art und ohne Sex aus?

ich wollte schon immer wissen wie dieses fleshlight ding ist... das kann man sich ja dann mal aus'm shop holen X-D

dann würd ich mir erstmal ein haus suchen, wo man drin wohnen kann. lebensmittel suchen und dort bunkern, stromerzeuger und benzin besorgen. und denn, würd ich irgendwann anfangen zu suchen, nach anderen überlebenden ;) ziemlich unrealistisch, dass ALLE tot sind ausser mir. gibt immer leute die glück haben :)

und denn, wenn überlebende frauen gefunden, ordentlich paaren :usad:

zaboron
2012-07-25, 12:12:14
Das mit den kernkraftwerken stimmt. Hab dazu mal ne Doku gesehen.:freak: Scheinbar ist es so, dass das Stromnetz ziemlich schnell zusammen brechen wird, scheinbar schon innerhalb eines Tages, da z.b. Kohlekraftwerke keinen Nachschub mehr kriegen etc.
D.h. die Leistung von diesen Kraftwerken fällt weg und die Atomkraftwerke müssen diese dann quasi zusätzlich erzeugen. Kühlschränke, Licht etc ist ja weiterhin an und verbraucht Energie. Jedenfalls würde das die AKWs überlasten und schalten sich aus dem Grund nach und nach von alleine ab. Die Brennstäbe produzieren aber trotz gestoppter Kettenreaktion immer noch ne mords hitze und müssen gekühlt werden. Die Energie dafür liefern dieselaggregate, die scheinbar wohl nur für ca. ne Woche Spritt haben. Danach fliegt dann eins nach dem anderen in die Luft und in der Umgebung wird alles verstrahlt. => STALKER-Mode engaged. :cool:

Das bedeutet man hat ziemlich schnell keinen Strom und kein Interweb mehr, damit also auch kein zugriff auf Wissen, Überlebenstipps, Pron, 3dcenter. Weiß nicht wie viel Spaß es macht nachts alleine in der Dunkelheit zu hocken. Stelle mir das eher so in der Art vor wie bei Minecraft die erste Nacht in einem Minihaus und vor der tür 10 Creeper. ;D

Ne. DIe AKWs werden sich mit der Zeit selbst abschalten. Sie sind so ausgelegt das bei Problemen sofort die Abschaltung erfolgt. Die sind echt deine geringste Sorge.

mercutio
2012-07-25, 12:43:48
Jau, aber wer kühlt die ausgefahrenen Brennstäbe, wenn der Strom ausfällt?
=> China syndrome FTW

Wurschtler
2012-07-25, 12:50:00
Ne. DIe AKWs werden sich mit der Zeit selbst abschalten. Sie sind so ausgelegt das bei Problemen sofort die Abschaltung erfolgt. Die sind echt deine geringste Sorge.

Täusch dich da mal nicht. Die AKW müssen selbst nach Abschaltung noch für Jahre gekühlt werden, ansonsten gibts auch bei einem heruntergefahrenen Reaktor eine Kernschmelze.

Wenn man der letzte Mensch auf Erden ist, dann würden alle AKW weltweit gleichzeitig eine Kernschmelze verursachen. Die Erde wäre dann auch für den letzten Mensch unbewohnbar.

Commander Keen
2012-07-25, 12:51:20
Jau, aber wer kühlt die ausgefahrenen Brennstäbe, wenn der Strom ausfällt?

Wenn die Dinger nicht kurzfristig hopps gehen und alles verstrahlen, dann mindestens mittel- bis langfristig. Die Dinger explodieren ja sogar mit regelmäßiger Wartung :freak:

Die Frage ist also, ob man schnell zusehen muß wegzukommen oder ob man Zeit hat alles in Ruhe zu planen.

Für den zweiten Fall ist die Sache mit dem Schiff schon die beste Lösung. Navigation ohne GPS nur nach Karte und Kompass ist jetzt auch nicht so schwer (OK, ich hab das zugegebenermaßen gelernt, für Neueinsteiger vmtl. erstmal doof).

Richtig scheiße wirds dann, wenn man schnell weg muß. Dann bleibt eigentlich nur noch fliegen und da ist die Gefahr für jemanden der davon keine Ahnung hat Scheiße zu bauen doch ein wenig größer als auf einem Schiff :freak: Ich würde vmtl. nicht mal abheben können. OK, in einer Cessna oder so vielleicht, aber die reicht ja nicht um mal schnell nach Australien oder Hawaii zu hüpfen.

jxt666
2012-07-25, 13:12:08
Ich denke mal die Frage war so gemeint, dass man "realistisch" an die Sache rangeht? :D

Ich persönlich hab mir das jetzt nicht eingehend überlegt, aber Essen horten, Sprit sammeln (auch für Generatoren) usw. und ne sichere Unterkunft suchen sollte klar sein.

Wie hier die meisten aber Autos nehmen um rumzubrettern (was angesichts der Straßenverhäktnisse kaum möglich sein dürfte :D) oder Heli fliegen selber lernen, gar gleich Kreuzfahrtschiffe klauen ohne Ahnung davon... ich finds geil. Vor allem Leichen ficken, gehts noch? :lol: da hau ich mir die Schaise lieber noch zwanzig Jahre in die hohle Hand, und Schafe... sorry. Das Schlimme ist, ein gewisser Prozentsatz würde das sicher auch noch wirklich tun MUAHUAHUA :D

Im Grunde is aber fast am Besten, dass man sich Sorgen ums Internet und die Pornos macht :D immerhin gäbe es dank Sexshops genug Pornomaterial, was man ohne Player und PC konsumieren kann. Erinnert Euch mal zurück.... klebrige Seiten, Hefte zum umblättern... :D

vinskiize
2012-07-25, 13:14:28
Als Deutscher muss man es also schaffen, innerhalb von 1 Woche nach HH zu kommen, ein großes, nettes Schiff (zB kleines Kreuzfahrtschiff = hochseetauglich) mit Proviant für 2-3 Jahre und ner Menge nützlicher Bücher zu beladen. Vollgetankt sollte es auch sein, da ich erstmal nicht wüsste, wie und wo man so ein Ding auftankt. Nen paar Geigerzähler braucht man auch.

Als Laie wirst du dabei wahrscheinlich elendig scheitern. Alleine das seeklar machen der Anlagen und das Ablegen wird dir als einzelner ohne Kentnisse Schwierigkeiten bereiten. Spätestens, wenn dir der erste Bunker leer läuft und dir Licht und Motoren ausgehen, stehst du blöd da.

Als erstes würde ich wahrscheinlich andere Menschen suchen. Mir nen Welpen aus dem Tierheim, einen vernünftigen fahrbaren Untersatz und nen Ballerman aus der nächsten Kaserne besorgen. Konserven, Wasser und Treibstoff aufstocken. Ausrüstung ran holen (Kompass, Karten, Messer, Bücher etc. etc.) Sich ein Ziel setzen und unterwegs all die schönen Sachen machen, die man sonst nicht machen kann: Plündern, Sachen kaputt machen, noch mehr sachen kaputt machen ... :freak:

medi
2012-07-25, 13:15:24

Öhm nö?! Der Sinn meines Lebens ist Spaß zu haben und mich und andere voran zu bringen. All das geht ohne Mitmenschen nicht - schon gar nicht auf Dauer.

Commander Keen
2012-07-25, 13:25:00
Als Laie wirst du dabei wahrscheinlich elendig scheitern. Alleine das seeklar machen der Anlagen und das Ablegen wird dir als einzelner ohne Kentnisse Schwierigkeiten bereiten. Spätestens, wenn dir der erste Bunker leer läuft und dir Licht und Motoren ausgehen, stehst du blöd da.

Man muß ja nicht unbedingt ein 300m Containerschiff kapern. Im Prinzip würde auch eine 50 Fuß (~15m) Segelyacht dicke ausreichen. Da sucht man sich natürlich eine mit elektrischen Winschen am Yachthafen aus um ein wenig Komfort zu haben, dann kann man relativ gechillt Richtung Australien segeln. Diesel für den Motor und Generator ist auch leicht zu betanken. Dauert halt insgesamt auf die Art ne Weile. Dafür müßte man, außer beim letzten Stück, nicht mal groß navigieren, einfach immer der Küste entlang (Zeit ist ja kein Faktor) :D

Sascha1971
2012-07-25, 13:29:54

Was ist denn am 31.10.2012 ?
Wenn ich überlebe sterbe ich dann am 21.12.2012 ? :biggrin:
http://www.21dezember2012.org/

Konami
2012-07-25, 13:38:42
Wenn die Dinger nicht kurzfristig hopps gehen und alles verstrahlen, dann mindestens mittel- bis langfristig. Die Dinger explodieren ja sogar mit regelmäßiger Wartung :freak:

Die Frage ist also, ob man schnell zusehen muß wegzukommen oder ob man Zeit hat alles in Ruhe zu planen.
Selbst wenn die alle nach einer Woche hinüber wären, müsstest du nicht sofort vom Acker sein. Das Szenario mit dem spektakulär explodierenden Reaktor mit anschließender "Todeswolke" ist nicht gerade realistisch, vor allem bei Siedewasserreaktoren etc. Eher würde allmählich der Brennstoff raustropfen und langsam die Umgebung und das Grundwasser verseuchen, sodass man halt zumindest nach ein paar Monaten abhauen sollte. Andererseits wär mir in dem Szenario das Krebsrisiko auch wurscht, weil ich eh vorher bei nem Stunt umkommen würde. :ugly:

Sascha1971
2012-07-25, 13:44:13
Das Problem ist nur das die halbe Welt Kernkraftwerke hat. Wenn da jeweils ne nette Wolke unterwegs ist, dürfte es fast egal sein wo du bist. Man wird wohl dann überall Fische mir 3 Köpfen und 9 Augen angeln können. :freak:

vinskiize
2012-07-25, 13:55:05
Man muß ja nicht unbedingt ein 300m Containerschiff kapern. Im Prinzip würde auch eine 50 Fuß (~15m) Segelyacht dicke ausreichen.

Point taken. Aber auch mit dem Segelschiff muss man umgehen können. Schlafen musst du ja auch irgendwie und Proviant hast du auch nicht unendlich. Ich glaub man hätte bessere Erfolgschancen, wenn man sich über Land bewegt und dann ab Thailand/Malaysia einen Kutter oder ne Cessna sucht. :wink:

Sascha1971
2012-07-25, 14:02:29
Aber irgendwie mit Ironie verbunden. Endlich hat man keine Feinde mehr, muss man erst recht flüchten :freak:

Konami
2012-07-25, 14:21:15
Das Problem ist nur das die halbe Welt Kernkraftwerke hat. Wenn da jeweils ne nette Wolke unterwegs ist, dürfte es fast egal sein wo du bist. Man wird wohl dann überall Fische mir 3 Köpfen und 9 Augen angeln können. :freak:
Nochmal: "Die Wolke" ist Bullshit :rolleyes:

Argo Zero
2012-07-25, 14:53:50
Öhm nö?! Der Sinn meines Lebens ist Spaß zu haben und mich und andere voran zu bringen. All das geht ohne Mitmenschen nicht - schon gar nicht auf Dauer.

Das heißt, du brauchst andere damit dir dein Leben Spaß macht?

Spasstiger
2012-07-25, 14:56:39
Das Szenario mit dem spektakulär explodierenden Reaktor mit anschließender "Todeswolke" ist nicht gerade realistisch, vor allem bei Siedewasserreaktoren etc.
Wie man ja in Fukushima gesehen hat ... Bei den drei Wasserstoff-Explosionen in den Reaktorgebäuden wurden immerhin fast fast 20% dessen in die Umwelt freigesetzt, was in Tschernobyl beim Brand des offenen Reaktors über ganz Europa verteilt wurde. Und ich denke mal, dass der Fukushima-Unfall recht typisch ist für Siedewasserreaktoren ohne Strom.
Es muss kein Kritikalitätsunfall passieren, damit es im Umkreis eines AKWs ungemütlich wird.

Dead Man
2012-07-25, 15:07:16

Ich schätze, das würde Dir über kurz oder lang genauso gehen.

alkorithmus
2012-07-25, 15:19:40

Glück macht nur Sinn wenn man es teilt.

soLofox
2012-07-25, 15:19:59
Im Grunde is aber fast am Besten, dass man sich Sorgen ums Internet und die Pornos macht :D

LOL! und das ALLERGEILSTE ist... was zum geier will man mit dem 3dcenter wenn alle tot sind? X-D!!!!!

kann man mit sich alleine diskutieren und trollen.... WOW!

Argo Zero
2012-07-25, 15:30:59
Glück macht nur Sinn wenn man es teilt.

Zugegeben, so habe ich auch mal gedacht.

Commander Keen
2012-07-25, 15:35:39
Point taken. Aber auch mit dem Segelschiff muss man umgehen können. Schlafen musst du ja auch irgendwie und Proviant hast du auch nicht unendlich. Ich glaub man hätte bessere Erfolgschancen, wenn man sich über Land bewegt und dann ab Thailand/Malaysia einen Kutter oder ne Cessna sucht. :wink:

Deswegen an der Küste entlang ;) Irgendeine Bucht zum Ankern oder einen Hafen findet man immer, man muß sich nur mit dem kompletten Kartenmaterial eindecken bzw. die Software haben (am besten beides).

Der einzige größere Schlag ist von Südindonesien/Timor nach Australien rüber, aber das sind auch nur ein paar hundert Meilen. Da haut man halt nachts den Autopiloten rein und lässt den Motor ackern. Proviant ist auch kein Problem, wenn der mal ausgehen sollte - man ist ja in Küstennähe und deckt sich nach Bedarf neu ein. Außerdem hat man alles, was man zum Leben braucht an Bord: Küche, Bett, Klo/Dusche, Wasser, Strom, usw. Betanken ist auch nicht stressig, Diesel sollte es noch überall genug geben.

Rush
2012-07-25, 15:43:19
In so einer Situation wäre mir ein Schiff einfach zu riskant. Lass den Kahn mal mit technischem Defekt 1-2 Meilen vor der Küste ausfallen. Und wenn man dann noch kein Plan vom Segeln hat, geht man komplett den Bach runter.

Dann lieber auf dem Landweg, wo es an jeder Ecke eine Tanke gibt bzw. Proviant, Trinkwasser, Medikamente, etc.

Argo Zero
2012-07-25, 16:12:25
Wie funktioniert eine Tankstelle eigentlich ohne Strom?

denis-cubic
2012-07-25, 16:17:18
http://www.youtube.com/watch?v=v25E1yEKT3U

Spasstiger
2012-07-25, 16:20:15
Tanklaster ftw.

Rush
2012-07-25, 16:55:09

Irgendwie kommt man da schon ran, wenn nicht bricht man eben das Tankschloss/-deckel vom nächstbesten Auto auf und zapft da ab.

Zeit hat man ja genug :freak:

vinskiize
2012-07-25, 16:56:30

Gar nicht. Mit Glück hat die Tanke nen Notstromgenerator, aber darauf kannst man sich auch nicht verlassen. Ich würde mir ne Bohrmaschinenpumpe und Gartenschlauch besorgen. Damit kann man sich denn bei den Autowracks bzw. direkt bei der Tankstelle bedienen. :freak:

Siggi
2012-07-25, 18:14:37
Gar nicht. Mit Glück hat die Tanke nen Notstromgenerator, aber darauf kannst man sich auch nicht verlassen. Ich würde mir ne Bohrmaschinenpumpe und Gartenschlauch besorgen. Damit kann man sich denn bei den Autowracks bzw. direkt bei der Tankstelle bedienen. :freak:

Und deine Bohrmaschinenpumpe geht ohne Strom?:tongue:
Naja gut, es gibt auch solche Kurbeldinger, zu denen würd ich wohl eher greifen.
Also ich glaub das Leben würd verdammt langweilig werden nach den ersten paar Monaten, die ganzen Annehmlichkeiten sind auf kurz oder lang nämlich eh wieder verschwunden und man plagt sich dann zwar nicht mit dem "normalen" Alltag rum, sondern mit dem "neuen": Futter besorgen sprich jagen und Ackerland bestellen, oder mal wieder auf die Suche nach Sprit und Konserven gehen. Ich würd glaube zu nem Jäger und Sammler werden, aber nicht ohne den ganzen verrrückten Kram der hier schon aufgezählt wurde mal auszuprobieren(mal die Ganze Leichen und Ziegengeschichte außen vor gelassen :freak:) Witzig wär bestimmt sich n Bagger zu schnappen und einfach mal wild in der Gegend rumzubaggern:D

seaFs
2012-07-25, 18:57:55
Das größte Problem wird es sein, sich eine "Aufgabe" zu suchen.
Deshalb: Lasst einen Genetiker/Humanbiologen überleben, der dann versucht, einen Uterus im Reagenzglas zu bauen. Oder besser: eine Frau. Sie darf sich dann selbst befruchten. Alles andere macht langfrisitg gesehen kaum Sinn, da wirklich alle Errungenschaften nur Wert haben, wenn es ein anderer mitbekommt, sei es nun Anteilnahme oder Missgunst.

Spasstiger
2012-07-25, 19:27:13
Man wird irgendwann so sehr mit Überleben beschäftigt sein, dass sich die Frage nach einem Zeitvertreib gar nicht stellt.
Wegen dem Stromproblem wäre ich wahrscheinlich mit einem LKW unterwegs, auf dessen Ladefläche sich ein Dieselgenerator und Verlängerungskabel befinden. Und natürlich der ganze andere Kram, den man so braucht.
Mein Überlebensantrieb wäre wahrscheinlich die Hoffnung, andere Menschen zu finden. Daher die Idee, Funksignale in Dauerschleife auszusenden und abzuhören. Wäre auch eine gute Beschäftigung für den Anfang, Sendeanlagen von Rundfunkanstalten zu übernehmen und deren Stromversorgung sicherzustellen. Da kann man mal auf die Probe stellen, ob das E-Technik-Studium was genutzt hat. ;)

vinskiize
2012-07-25, 20:15:10
Und deine Bohrmaschinenpumpe geht ohne Strom?:tongue:
Akkuschrauber + Autobatterie :cool:

flagg@3D
2012-07-25, 21:17:46
Blöd nur wenn sich dann so ein Zwickerlein wie der Blinddarm meldet und keiner ist da um so eine triviale OP durchzuführen. Dann heißt es wohl abtreten.

Siggi
2012-07-25, 21:33:28
Blöd nur wenn sich dann so ein Zwickerlein wie der Blinddarm meldet und keiner ist da um so eine triviale OP durchzuführen. Dann heißt es wohl abtreten.

Dann sollte man Mut und medizinische Fachkenntnisse mitgebracht haben... http://heulnicht.blogspot.de/2010/05/howto-blinddarm-selbst-entfernen-spiel.html