PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Samsung saugt"-Sammelthread!


Seiten : [1] 2

Hydrogen_Snake
2012-07-26, 11:04:50
Zeit wirds, schließlich flutet Samsung schon länger den Markt mit austauschbaren low end smartphones, langweiligen mittelklassgeräten und häßlichen high end smartphones.

http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-834337.html

ich war gar erschüttert zu erfahren das samsung so rabiat zu werke geht, zuerst nahm ich an es handele sich beim erfolg von samsung um feenstaub und einhorntränen die apple bei der entwicklung/teilproduktion hat dort stehen gelassen.

scheint aber doch eher system zu haben das ganze. rating in sachen 'green' wie tepco in fuck-o-shit-ma... ist ja auch nicht zu verachten (y) damit schlagen sie apple um ungefähr eine baumlänge.

wenn jemand was gegen samsung in der hand hat wird eben 'zurückgefahren'

http://www.samsungtechwin.com/product/product_05_01_01.asp

da muss selbst apple in ihren schnittigen macbookpanzern weichen... wenn sie welche hätten :D

Edit: ernsthafte Diskussion durchaus erwünscht.

alkorithmus
2012-07-26, 11:09:15
Mit Kraft dieser Intention könnte man viele weitere Themen eröffnen. Verstehe allerdings auch nicht ganz, warum hier nur auf Apple herumgehackt wird. Gibt genügend weitere namhafte Firmen, die in Sachen Umweltschutz und Einhaltung des Arbeitsrechts maßgeblich verkacken.

Hugo78
2012-07-26, 11:57:37
Was genau soll man Samsung vorwerfen?
Das sie im Gegensatz zu Anderen nicht nur auf ihrem Geld sitzen, sondern das Geld nehmen und damit eigene Produktion aufbauen und damit deutlich langfristiger arbeiten, als manch anderer?

Das Argument, was der Artikel im "Manager Magazin" runterbetet, von wegen sie wären auch nur Copycats, dass kann man auf so ziemlich jede (meist asiatische) Firma übertragen.

Und ebend auch auf Apple:
http://blog.dnaadvertising.co.uk/wp-content/uploads/2010/01/Dieter-Rams_Apple_Design.jpg

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2007/06/iphone-vs-prada-pt2.jpg

http://fs02.androidpit.info/userfiles/30778/image/pics/05_24_11/aLGOQ%20%281%29.jpg

basti333
2012-07-26, 12:14:14
Was genau soll man Samsung vorwerfen?
Das sie im Gegensatz zu Anderen nicht nur auf ihrem Geld sitzen, sondern das Geld nehmen und damit eigene Produktion aufbauen und damit deutlich langfristiger arbeiten, als manch anderer?

Das Argument, was der Artikel im "Manager Magazin" runterbetet, von wegen sie wären auch nur Copycats, dass kann man auf so ziemlich jede (meist asiatische) Firma übertragen.

Das macht es besser? Mal davon ab das man Apples verhalten in allen belangen auch nicht einzigartig ist, trotzdem wird draufrumgehackt. Die presse schreibt darüber weil "Apple" viele klicks bringt und die leute glaubens weil sie es oft und vornehmlich über Apple lesen. Apple macht nichts schlimmer als andere.

Und ebend auch auf Apple:
http://blog.dnaadvertising.co.uk/wp-content/uploads/2010/01/Dieter-Rams_Apple_Design.jpg

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2007/06/iphone-vs-prada-pt2.jpg

http://fs02.androidpit.info/userfiles/30778/image/pics/05_24_11/aLGOQ%20%281%29.jpg

Diese Braun vergleiche.... Apple kopiert das Design vom iPod von einem 30 jahre alten thermostat, was schon garnicht mehr produziert wird. rly?:rolleyes:

Hugo78
2012-07-26, 12:36:18
Das macht es besser?

Die Frage ist völlig uninteressant, weil am Thema vorbei.

Es geht darum, dass Samsung auch eine eigene Produktion aufbaut, statt nur fertigen zulassen, wie viele Andere.

Und mein Spoiler zeigt nur, dass kein einziges Design von Apples aktuellen Produkten, es wert ist geschützt zusein, weil es dass alles schon mal gab.

basti333
2012-07-26, 12:57:23
Die Frage ist völlig uninteressant, weil am Thema vorbei.

Es geht darum, dass Samsung auch eine eigene Produktion aufbaut, statt nur fertigen zulassen, wie viele Andere.

Das ist doch sowas von irrelevant. Ob ich nun ein externes unternehmen beauftrage oder einer schwestergesellschaft den auftrag gebe ist aus Volkswirtschaftlicher und endkundensicht total egal. Zumal Apple ja selber in die fertigung investiert. Nur das Apple keine (mehrheits)beteildigungen bei fertigern anstrebt, sonder eher kreidte gibt und an einzelnen fabriken beteildigt ist.

Hydrogen_Snake
2012-07-26, 13:48:09
Was genau soll man Samsung vorwerfen?
Das sie im Gegensatz zu Anderen nicht nur auf ihrem Geld sitzen, sondern das Geld nehmen und damit eigene Produktion aufbauen und damit deutlich langfristiger arbeiten, als manch anderer?

Das Argument, was der Artikel im "Manager Magazin" runterbetet, von wegen sie wären auch nur Copycats, dass kann man auf so ziemlich jede (meist asiatische) Firma übertragen.

Und ebend auch auf Apple:
http://blog.dnaadvertising.co.uk/wp-content/uploads/2010/01/Dieter-Rams_Apple_Design.jpg

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2007/06/iphone-vs-prada-pt2.jpg

http://fs02.androidpit.info/userfiles/30778/image/pics/05_24_11/aLGOQ%20%281%29.jpg

Was genau soll man [insertflameboyantcompanyhere] denn vorwerfen?

3 Post bis zum ersten Apple Bash.

Point Proven, case closed.

EOD

Hugo78
2012-07-26, 14:49:23
Was genau soll man [insertflameboyantcompanyhere] denn vorwerfen?

3 Post bis zum ersten Apple Bash.

Point Proven, case closed.

EOD

Was auch immer du damit aussagen willst!?
Den Apple Bezug hast du ja selber ins Spiel gebracht.
zuerst nahm ich an es handele sich beim erfolg von samsung um feenstaub und einhorntränen die apple bei der entwicklung/teilproduktion hat dort stehen gelassen
damit schlagen sie apple um ungefähr eine baumlänge.

Hübie
2012-07-26, 14:56:55
Hrhr. Jetzt wird lächerlich mit den bash-threads ;D KEINES der Unternehmen geht auf Kuschelkurs mit dem lieben Hunden Kunden abseits der Geldbörse.
Intel z.B. verbaute schon in den 80er Komponenten in Militärgerät (die YF-22 z.B. bekam SSDs von Intel in den 90ern). Und? Wayne. Das Produkt zählt.
Eure Welt, die "ihr" euch im Kopf bastelt, ist echt einfach :rolleyes:

Kampf-Sushi
2012-07-26, 15:00:58
Was genau soll man [insertflameboyantcompanyhere] denn vorwerfen?

3 Post bis zum ersten Apple Bash.

Point Proven, case closed.

EOD
Wenn Dich der Apple saugt Thread so stört, lies ihn doch nicht -.-
Wenn man den Eröffnungsbeitrag liesst sieht man doch sofort dass es Dir garnicht um Samsung sondern um den Apple-Thread geht. Da reicht ja schon die Überschrift.
Brauchst Du Dich auch nicht wundern dass Apple im dritten Post Erwähnung findet.

Dead Man
2012-07-26, 21:13:24
Hmm, Samsung saugt scheinbar nicht so doll wie Apple. :biggrin:

Hübie
2012-07-26, 21:27:02
Na vllt. fasst ein Mod das auch mal zusammen: Industrie und Gesellschaft saugen...?! ;D

Eco
2012-07-26, 21:46:28
Hmm, Samsung saugt scheinbar nicht so doll wie Apple. :biggrin:
Es ist einfach nicht umstritten. ;)

Dead Man
2012-07-26, 22:05:33
Es ist einfach nicht umstritten. ;)

Und warum nicht?

Samsung verkauft 2-fache Apple-Menge (http://winfuture.de/news,71100.html)

:uponder:

Eco
2012-07-26, 22:11:07
Und warum nicht?

Erster Post.

Ergänzung: http://www.publiceye.ch/de/vote/samsung/

basti333
2012-07-26, 22:17:19
Und warum nicht?

Samsung verkauft 2-fache Apple-Menge (http://winfuture.de/news,71100.html)

:uponder:

Immer bedenken das da nur smartphones verglichen werden. iPod touchs mit iOS und iPads fallen da raus.

Eco
2012-07-26, 22:22:00
Immer bedenken das da nur smartphones verglichen werden. iPod touchs mit iOS und iPads fallen da raus.
Die Smartphone-Produktpalette + Preise sind auch kaum vergleichbar.

Blediator16
2012-07-26, 22:22:40
Erster Post.

Ergänzung: http://www.publiceye.ch/de/vote/samsung/

Apple ist nicht dabei, weil sie nichts fertigen. Meinst du Foxconn ist ein Verein wo alles Friede Freude Eierkuchen ist?:freak:

Dieser Award ist reinste PR mehr nicht.

Dead Man
2012-07-26, 23:07:57
Vielleicht liegt es aber auch einfach an der unterschiedlichen Mentalität der Samsung/Apple-Käufer.

Wenn ich mal von mir (als Samsung-Käufer) ausgehe, ich könnte mir Apple-Produkte leisten, will es aber nicht, da für mich das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt.

Bei Apple-Käufern habe ich so den Eindruck von: "Was kostet die Welt?", "Ist eh das Geld meiner Eltern", "Seht, ich bin reich! Deshalb klebe ich mir auch den Apple-Sticker auf den A4", "Ich hab keinen Esstisch." ...

Niemand mag Angeber.

alkorithmus
2012-07-26, 23:26:29
Wer hat der kann. Case Closed.

drdope
2012-07-26, 23:27:24
Vielleicht liegt es aber auch einfach an der unterschiedlichen Mentalität der Samsung/Apple-Käufer.

Wenn ich mal von mir (als Samsung-Käufer) ausgehen, ich könnte mir Apple-Produkte leisten, will es aber nicht, da für mich das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt.

Bei Apple-Käufern habe ich so den Eindruck von: "Was kostet die Welt?", "Ist eh das Geld meiner Eltern", "Seht, ich bin reich! Deshalb klebe ich mir auch den Apple-Sticker auf den A4", "Ich hab keinen Esstisch." ...

Niemand mag Angeber.

Ich denk mir immer, wenn ich den den Samsung-"Kram" nach 1-2 Jahren verkaufe würde , um mir was neues zu holen, bekomme ich dafür fast nichts mehr (= überproportional hoher Wertverlust)...
;)

let's rock!
2012-07-26, 23:28:39
Diese Braun vergleiche.... Apple kopiert das Design vom iPod von einem 30 jahre alten thermostat, was schon garnicht mehr produziert wird. rly?:rolleyes:
Das ist schon abwegig, wenn man sich nicht mit der Materie befasst hat.
Natürlich hat da nicht zufällig einer von Apple irgendwo ein Thermostat gesehen und beschlossen es als MP3 Player nachzubauen.

Die Braun Klassiker kennt jeder Designer, der sich mit Industrial Design befasst. Sie sind sicher Vorbilder, von Kopien würde ich aber auch nicht reden.

mfg

basti333
2012-07-26, 23:34:01
Das ist schon abwegig, wenn man sich nicht mit der Materie befasst hat.
Natürlich hat da nicht zufällig einer von Apple irgendwo ein Thermostat gesehen und beschlossen es als MP3 Player nachzubauen.

Die Braun Klassiker kennt jeder Designer, der sich mit Industrial Design befasst. Sie sind sicher Vorbilder, von Kopien würde ich aber auch nicht reden.

mfg

Vielleicht sind es Kopien bzw. vorbilder oderauch nicht, aber das ist vollkommen wayne. Denn man kann doch eine kopie von einem produkt was a) einem komplett anderen anwendungzweck hat und b) schon lange nicht mehr produziert wird nicht mit einer Kopie eines produktes vergleichen, was exakt den selben anwendungszweck hat und hier und heute konkurriert.

Rooter
2012-07-26, 23:34:08
Vielleicht liegt es aber auch einfach an der unterschiedlichen Mentalität der Samsung/Apple-Käufer.

Wenn ich mal von mir (als Samsung-Käufer) ausgehe, ich könnte mir Apple-Produkte leisten, will es aber nicht, da für mich das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt.

Bei Apple-Käufern habe ich so den Eindruck von: "Was kostet die Welt?", "Ist eh das Geld meiner Eltern", "Seht, ich bin reich! Deshalb klebe ich mir auch den Apple-Sticker auf den A4", "Ich hab keinen Esstisch." ...

Niemand mag Angeber.QFT, genau das ist auch meine Empfindung.


Samsung wird sicher auch Dreck am Stecken haben aber imo nicht so viel wie Apple. Ein Fan von Apple war ich noch nie (wobei ich das UI des ersten iPhones für wegweisend halte!) aber seit die mehr durch aufgezogene Klagen in die News kommen als mit ihren Produkten sind die bei mir komplett unter durch!

MfG
Rooter

basti333
2012-07-26, 23:39:57
QFT, genau das ist auch meine Empfindung.


Samsung wird sicher auch Dreck am Stecken haben aber imo nicht so viel wie Apple. Ein Fan von Apple war ich noch nie (wobei ich das UI des ersten iPhones für wegweisend halte!) aber seit die mehr durch aufgezogene Klagen in die News kommen als mit ihren Produkten sind die bei mir komplett unter durch!

MfG
Rooter

Laut deine Logik darf ist ein unternehmen scheiße wenn es seine IPs durch klagen verteidigt, nicht aber wenn es sich einen scheiß um die IPs anderer kümmert. Mal ganz abgesehen davon das du ein opfer unserer Apple geilen medien bist und voll auf sie hereingefallen bist.

drdope
2012-07-27, 00:08:42
Ich finde es def. nicht fair, immer auf den armen, kleinen Schlitzaugen (= im diesem Kontext Koreanern) rum zu hacken...
;)

immerhin ist ihr Land immer noch gespalten (die bösen NKs wollen SK annektieren -> die sind gezwungen Verteidigungswaffen zu produzieren (= Samsung-Techwin) um ihre staatliche Souveränität zu behaupten; nur der Weg ist halt unschön, weil die "ihren Helfern" (=USA; Koreakrieg btw...!) dabei irgendwie ans Bein pinkeln....

(was ein undankbares Volk; die Vietnamesen wußten mit "lol- "unseren" westlich-demokratischen Geschenken an ihre Zivilastion auch nichts anzufangen; --> diese undifferenzierten Schlitzaugen, die die Geschenke der überlegenen westlichen Kultur nicht annehmen wollen, sondern innerhalb des Systems nur nach ihren eigenen Vorteil streben...)
;)

Wer Ironie & Sarkasmus entdeckt sollte -> Danke; Messsage im Ansatz verstanden... (= egal welcher Nationalität entspringend -> jeder Großkonzern ist ein egoistischer Misthaufen).
;)

Dead Man
2012-07-27, 00:16:37
Ich finde es def. nicht fair, immer auf den armen, kleinen Schlitzaugen (= im diesem Kontext Koreanern) rum zu hacken...
;)

immerhin ist ihr Land immer noch gespalten (die bösen NKs wollen SK annektieren -> die sind gezwungen Verteidigungswaffen zu produzieren (= Samsung-Techwin) um ihre staatliche Souveränität zu behaupten; nur der Weg ist halt unschön, weil die "ihren Helfern" (=USA; Koreakrieg btw...!) dabei irgendwie ans Bein pinkeln....

(was ein undankbares Volk; die Vietnamesen wußten mit "lol- "unseren" westlich-demokratischen Geschenken an ihre Zivilastion auch nichts anzufangen; --> diese undifferenzierten Schlitzaugen, die die Geschenke der überlegenen westlichen Kultur nicht annehmen wollen, sondern innerhalb des Systems nur nach ihren eigenen Vorteil streben...)
;)

Wer Ironie & Sarkasmus entdeckt sollte -> Danke; Messsage im Ansatz verstanden...
;)

Ironie leider nicht verstanden, da bissi verschwommen und durch den Mixer geschrieben. :redface:

Eins ist jedenfalls klar: Zum Glück hält die USA überall ihre schützende Hand drüber und das ohne jegliche eigennützige Interessen. :smile:

Rooter
2012-07-27, 00:36:00
Laut deine Logik darf ist ein unternehmen scheiße wenn es seine IPs durch klagen verteidigt, nicht aber wenn es sich einen scheiß um die IPs anderer kümmert.Ich finde diese ganze "Gerät X sieht aus wie Gerät Y"-Verklagerei komplett bescheuert. Wieso verklagt BMW nicht auch Audi weil der A5 aussieht wie ein 6er BMW!?

http://666kb.com/i/c5uq6qrs654kyf662.jpg

Mal ganz abgesehen davon das du ein opfer unserer Apple geilen medien bist und voll auf sie hereingefallen bist.Was meinst du?

MfG
Rooter

Dead Man
2012-07-27, 01:02:27
Case Closed.

Wer hat das eigentlich hier eingeführt? Lese ich in letzter Zeit häufiger. Wirkung scheint allerdings gegen Null zu tendieren. :uponder:

MiamiNice
2012-07-27, 02:08:18
Saugt jetzt auch der Samsung Firmenchef die Zentrale? Nach hoffentlich nicht mit einem Sauger von Samsung, die taugen nämlich nix :biggrin:

Eco
2012-07-27, 08:50:05
Apple ist nicht dabei, weil sie nichts fertigen.

Klar. Sonst wären sie ganz oben. Ich habe übrigens nix davon geschrieben, dass Apple die Heilsarmee wäre. Ist ja auch hier der Samsung-saugt-Thread, gelle? ;)

Dieser Award ist reinste PR mehr nicht.
Natürlich. Alles erstunken und erlogen.


Bei Apple-Käufern habe ich so den Eindruck von: "Was kostet die Welt?", "Ist eh das Geld meiner Eltern", "Seht, ich bin reich! Deshalb klebe ich mir auch den Apple-Sticker auf den A4", "Ich hab keinen Esstisch." ...

Niemand mag Angeber.
Hast Du diesen Eindruck von den Apple-Leuten hier im Forum?
Davon abgesehen, hat dieses Phänomen wenig mit Apple (oder sonst einer speziellen Marke) zu tun. Wenns Apple nicht gäbe, wärs was anderes. Diese Art von Leuten müssen sich bzw. ihren vermeintlichen Reichtum einfach zur Schau stellen.

NiCoSt
2012-07-27, 10:04:20
also unser Samsung saugt sehr gut und zuverlässig seit über 2 Jahren, kann mich nicht beschweren

http://www.staubsaugertester.com/wp-content/uploads/Samsung-SC-8580.jpg

patrese993
2012-07-27, 11:15:04
find den Thread absolut in Ordnung, ich ignoriere Samsung seit gut acht Jahren, Apple seit etwa 10 :)

alkorithmus
2012-07-27, 11:26:54
Wer hat das eigentlich hier eingeführt? Lese ich in letzter Zeit häufiger. Wirkung scheint allerdings gegen Null zu tendieren. :uponder:

Wer das eingeführt hat? Glaube das war Hydro - und was die Wirkung betrifft - ich glaube das bezieht sich eher auf die eigene Teilnahme an diesem Thema.

Case Closed

MiamiNice
2012-07-27, 11:31:13
also unser Samsung saugt sehr gut und zuverlässig seit über 2 Jahren, kann mich nicht beschweren

http://www.staubsaugertester.com/wp-content/uploads/Samsung-SC-8580.jpg

Es gibt Sauger und Sauger, TVs und TVs, Benzin und E10 etc. pp. :tongue:

Ich lege viel wert auf Qualität und kaufe schon alleine aus diesem Grund nix von Samsung.

Mein Sauger ist von Dyson, der TV kommt von Sony und getankt wird nur Super ^^

Und btw. das Smartphone kommt von Apple, da hat man wenigstens etwas qualitativ hochwertiges in der Hand.

Eidolon
2012-07-27, 11:37:27
Und btw. das Smartphone kommt von Apple, da hat man wenigstens etwas qualitativ hochwertiges in der Hand.

Wenn man sonst schon nichts qualitativ hochwertiges in der Hand hat... dann hofft man es wenigstens beim Smartphone... ;)

Eco
2012-07-27, 11:38:31
Und btw. das Smartphone kommt von Apple, da hat man wenigstens etwas qualitativ hochwertiges in der Hand.
Da sind aber auch Teile von Samsung drin... :freak:

Und auch keine Samsung-Festplatte im Einsatz?

MiamiNice
2012-07-27, 11:42:58
Wenn man sonst schon nichts qualitativ hochwertiges in der Hand hat... dann hofft man es wenigstens beim Smartphone... ;)

Haha,

versuch jemand anderen zu trollen :p

Da sind aber auch Teile von Samsung drin... :freak:

Und auch keine Samsung-Festplatte im Einsatz?

Nur SSDs im PC und im NAS nur WD Platten.

Bauteile von Samsung sind mir egal, nur die "kompletten" oder deren eigene Produkte sind meist Plastikbomber. Sowas will man(n) im modernen Heim nicht haben. Ich zumindest nicht.

€: Anderes Beispiel. Es gibt Kaffeevollautomaten für 150€ aus Plastik und ab 450€ aus Edelstahl. Ich würde nie den aus Plastik kaufen. Und das nicht aus dem Grund weil ich mich geiler fühle wen ich mehr Kohle verbrate, sondern einzig aus Qualitäts und Wertigkeitsgründen.

Eidolon
2012-07-27, 11:54:53
Die Vorlage war einfach zu gut. ^^

Rooter
2012-07-27, 19:32:30
find den Thread absolut in Ordnung, ich ignoriere Samsung seit gut acht Jahren, Apple seit etwa 10 :)Aha. Du hast also noch ein Handy von Nokia!? :biggrin:

MfG
Rooter

Sven77
2012-07-27, 20:11:52
Aha. Du hast also noch ein Handy von Nokia!? :biggrin:

MfG
Rooter
Irgendjemand da draußen muss ja noch eins haben ;)

basti333
2012-07-27, 20:13:18
Ich finde diese ganze "Gerät X sieht aus wie Gerät Y"-Verklagerei komplett bescheuert. Wieso verklagt BMW nicht auch Audi weil der A5 aussieht wie ein 6er BMW!?

http://666kb.com/i/c5uq6qrs654kyf662.jpg

Was meinst du?

MfG
Rooter

Ich habe mich auch nicht positiv zu den patentkriegen geäußerst.

Was ich mit den Medien meine, ist das du dir offenbar deine meinung über Apple machst, weil man viel über sie berichtet, bekanntlich wird seit einiger zeit aber in zusammenhang mit jedem scheiß über Apple beichtet, weil es klicks bringt. Oftmals ist Apple aber längst nicht der schlimmste. Bspw. beim Umweltschutz und Arbeitsbedinungen, wo sie in ihrer Branche eher vorreiter als schwarzes schaf sind und trotzdem fast das einzige unternehmen sind über welches in diesem zusammenhang berichtet wird.

Was Patentgeschichten angeht so ist es klar das viele von Apples patenten trivial sind, sowie viele patente der konkurrenz es ebenfalls sind. Aber Apple existiert nunmal in dieser welt, also müssen sie das beste daraus machen. Klar sind auch manche Gerichtsprozesse fragwürdig, genau wie samsung offensichtlich seine produkte hätte anders designen können. Außerdem war Apple schon dazu gezwungen unsummen für patentabkommen zu zahlen bevor man selber eine einzige klage eingereicht hat. Soll apple also milliarden für lizenzen zahlen, während das eigene patentportfolio vor sich hin gammelt?

Der Sandmann
2012-07-27, 20:25:30
Ich finde diese ganze "Gerät X sieht aus wie Gerät Y"-Verklagerei komplett bescheuert. Wieso verklagt BMW nicht auch Audi weil der A5 aussieht wie ein 6er BMW!?

http://666kb.com/i/c5uq6qrs654kyf662.jpg

Was meinst du?

MfG
Rooter

Das einzige was sich da grob ähnlich sieht sind die Felgen. Ansonsten 2 normale Coupes.

patrese993
2012-07-28, 03:37:25
Aha. Du hast also noch ein Handy von Nokia!? :biggrin:

MfG
Rooter

Korrekt :up:
seit 98, von paar kurzen kleinen Affären mal abgesehen, aber gerade in den letzten sechs Jahren etwa, bin ich dann wirklich sehr schnell immer wieder bei Symbian gelandet.

Und um ein wenig zu bashen: Samsung hat allein schon deshalb verloren, weil sie Symbian den Rücken gekehrt haben, ist fast schlimmer als Mercedes in den 90ern mit den Sechszylindern, diese Blindgänger!

Hydrogen_Snake
2012-07-30, 15:15:07
Notebooksbilliger.de Chart mit deren Bestsellern, lauter iPhon... äääh Touchscreen Phones von Sammy:

http://www.notebooksbilliger.de/handys+smartphones

Innovation bei Samsung:

http://9to5mac.com/2011/07/18/family-ties-earn-this-smart-cover-knock-off-a-samsung-certification-and-a-place-on-their-store-shelves/

http://9to5mac.files.wordpress.com/2011/07/samsung-smart-case-for-galaxy-tab-image-004.jpg?w=657&h=730

http://9to5mac.files.wordpress.com/2011/07/samsung-smart-case-for-galaxy-tab-image-005.jpg?w=657&h=749

mbee
2012-07-30, 15:44:39
Okay, das mit den Hüllen auf dem letzten Bild ist nun wirklich frech ;)

Ansonsten gibt's dazu eigentlich auch nicht viel zu sagen: Samsung ist das neue Sony.
Auch Sony ist mit "Kopieren" groß geworden. Man muss sich nur einmal die Erfolgsgeschichte des Walkman anschauen, der ebenfalls schlichtweg abgekupfert war.
Das heißt dann auch nicht zwangsläufig, dass die Produkte schlecht sind oder gar keine Innovation im Konzern statt findet.

Allerdings war Sony auch etwas "geschickter" im Kopieren, das muss man ihnen lassen. Die haben sich damals keinen Konzern, sondern einen Einzelerfinder (übrigens ein Deutscher) ausgesucht, der vor Gericht so gut wie keine Chance gegen das Heer der Patentanwälte von Sony hatte.

Kampf-Sushi
2012-07-30, 15:49:14
Samsung ist doch gar nicht der Hersteller von diesem "Smart Cover".
Steht doch sogar in den Artikel.

Oder was ist es was Du suggerieren möchtest?

Habe den Artikel jetzt nur überflogen und mein Englisch ist jetzt nicht das beste. Wär natürlich schon dreist wenn das von Samsung kommen würde :D
Aber wie ich das jetzt verstanden habe, wurde sogar das "Designed for Samsung" Logo zu Unrecht eingebaut.

Die Bilder machen sich natürlich wunderbar in einen Haterthread ^^

mbee
2012-07-30, 15:51:58
Ich hab' den Link nicht geklickt, da ich annahm, dass es sich um originäres Samsung-Zubehör handelt. Dann ist's halt frech vom Hersteller.
EDIT: Sehe gerade, dass der CEO der Herstellerfirma zu der Samsung beherrschenden Familie gehört und das Zeug dieser Herstellerfirma in den Samsung-Stores vertrieben wird, interessant! ;)

Anscheinend hat man dann bei Samsung doch kalte Füße bekommen und das Produkt wieder entfernt:
As a general practice, Samsung Electronics reviews and approves all accessories produced by partners before they are given the “Designed for Samsung Mobile” mark.
In this case, approval was not given to Anymode for the accessory to feature this official designation. We are working with Anymode to address this oversight and the product has already been removed from the Anymode sales website. The product has not been sold.
"Oversight", ne ist klar...

Hat mit meinem Statement dennoch nichts zu tun: Wie dreist Samsung kopiert, sieht man schon an der Verpackung der Galaxy-Tabs und an deren Design.
Ist mir aber wurst bzw. bin ich da nicht ideologisch "getrieben": Die Produkte sind trotzdem qualitativ recht gut und Samsung ist ja durchaus zu Innovationen fähig.

Hydrogen_Snake
2012-07-30, 16:25:17
Ich sage nur, Moto Q - Samsung Blackjack

aber samsung kopiert nicht, apple kopiert! wissen wir doch alle, samsung lässt sich... inspirieren. man kennt ja den Slogan.

Hier auch gut zu erkennen wie Samsung einen Mitbewerber 'nicht kopiert'

http://www.blogcdn.com/www.tuaw.com/media/2011/09/samsung-copying-cjr.jpg

und meine Chromebox stinkt gewaltig nach Mac Mini.

Kampf-Sushi
2012-07-30, 16:40:06
Oh stimmt, Apple sollte dringend mal was dagegen machen.
Mindestens ein Atomkrieg.

Kopiert Samsung eigentlich noch wen anders als Apple? Braun oder so?

Werewolf
2012-07-30, 16:43:32
Nein. Braun wurde schon von Apple "übernommen". =)

mbee
2012-07-30, 16:43:35
Oh stimmt, Apple sollte dringend mal was dagegen machen.

Mindestens ein Atomkrieg.



Kopiert Samsung eigentlich noch wen anders als Apple? Braun oder so?

Der Thermonukleare Krieg läuft doch schon lange ;)
Allerdings schade, dass hier kein einziger Kunde, sondern nur die Anwälte davon profitieren.

Das mit Braun ist allerdings eine ganz andere Liga, oder siehst Du deren Thermostat noch im Handel und kannst Du eigentlich mit dem auch telefonieren? Scheint seiner Zeit ja Lichtjahre voraus gewesen zu sein ;)

Mal wieder ernsthaft: Das Braun-Produktdesign war wirklich so ziemlich das Wegweisendste in vielen Bereichen und klar, natürlich hat sich Apple auch teilweise bedient. Allerdings ist das schon eine etwas andere Kiste (siehe oben).

Hydrogen_Snake
2012-07-30, 16:49:32
Oh stimmt, Apple sollte dringend mal was dagegen machen.
Mindestens ein Atomkrieg.

Kopiert Samsung eigentlich noch wen anders als Apple? Braun oder so?

Atomkrieg? Hintergrundwissen zu der Sache wäre vielleicht nicht schlecht, meinst du nicht? Wenn Google von einer Kackdreisten RIM/BlackBerry Kopie, plötzlich zufällig innerhalb eines Jahres auf KOMPLETT Touchscreen umsattelt, Trojaner mit Brille im Apple Board sagen HI, und das auch noch so schlampig das man 4.1 Iterativzyklen braucht um zur Konkurrenz aufzuschließen...

frage ich mich ob nicht was dran sein könnte an den vorwürfen?

zum Thema samsung Kopien... habe ich motorola bereits gepostet. komischerweise auch dort nur die Geräte mit guten absatzzahlen :rolleyes:

Na wenn du von dem unternehmen das angeblich braun kopiert, statt inspiriert dadurch zu sein, sprichst welches samsung (z.B. Apple) kopiert, dann kopiert natürlich samsung das kopierte/inspirierende gerät ebenfalls.

Das Prinzip der Vererbung in OO-Programmiersprachen muss ich ja nicht darlegen...

Kampf-Sushi
2012-07-30, 17:08:50
Atomkrieg? Hintergrundwissen zu der Sache wäre vielleicht nicht schlecht, meinst du nicht? Wenn Google von einer Kackdreisten RIM/BlackBerry Kopie, plötzlich zufällig innerhalb eines Jahres auf KOMPLETT Touchscreen umsattelt, Trojaner mit Brille im Apple Board sagen HI, und das auch noch so schlampig das man 4.1 Iterativzyklen braucht um zur Konkurrenz aufzuschließen...

frage ich mich ob nicht was dran sein könnte an den vorwürfen?

zum Thema samsung Kopien... habe ich motorola bereits gepostet. komischerweise auch dort nur die Geräte mit guten absatzzahlen :rolleyes:

Na wenn du von dem unternehmen das angeblich braun kopiert, statt inspiriert dadurch zu sein, sprichst welches samsung (z.B. Apple) kopiert, dann kopiert natürlich samsung das kopierte/inspirierende gerät ebenfalls.

Das Prinzip der Vererbung in OO-Programmiersprachen muss ich ja nicht darlegen...
Hmm jetzt wo Du es sagst leuchtet es ein.
Es muss mal endlich jemand was gegen diese Touchscreens aus China machen.

Drücken Sie Stern und dann Okay zum Entsperren des Telefons!

steve.it
2012-08-04, 03:57:42
Apple sues Samsung: a complete lawsuit analysis
http://www.theverge.com/2011/04/19/apple-sues-samsung-analysis/

Mr Power
2012-08-04, 09:03:43
Warum reduziert ihr Samsung auf Smartphones. Samsung ist ein Weltkonzern, der so ziemlich alles herstellt.

Was mich richtig angekotzt hat bei denen ist der Umgang mit dem Kunden in der 3D Sache bei den TVs.

Zuerst bewerben sie eine TV-Reihe im gehobenen Mittelpreisfeld frech mit Full HD 3D, sagen sogar noch frech, die Geräte sind besser besser als die Konkurrenz mit Polfiltern etc. und dann darf der Kunde rausfinden, dass die gesamte Gerätereihe dazu nicht in der Lage ist: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=151&thread=19077

Dann wird's aber erst richtig dreist: Schnell wird die Werbung entfernt und als die Kunden auf die Barrikaden gehen, wird eine Sonderhotline geschaltet und erzählt, Kunden erhalten eine Wiedergutmachung oder können das Gerät reklamieren. http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=151&thread=19942

Später entpuppt sich das aber als komplette Hinhaltetaktik, um den drohenden Shitstorm abzuwehren. Niemand hat eine Entschädigung erhalten und Geräte wurden auch nicht zurückgenommen. Stattdessen stellt sich die Hotline unwissend, Mails werden frech damit beantwortet, es gäbe gar keinen Standard für Full HD 3D und die betreffenden Geräte liefern doch so etwas wie Full HD. Später kamen noch gekaufte Zertifikate und Verweise auf ominöse Wunderfirmwares hinzu. Nie ist es etwas passiert, der Kunde wurde ständig verarscht. Bis heute sind die Geräte nicht dazu in der Lage, bis heute verarscht der Samsung Support.

Diese Art des Kundenservice ist eine Frechheit. Und wenn ich mir Samsungs Updatezyklen bei den Smartphones anschaue, dann vermute ich, der Kunde ist bei Samsung noch weniger Wert, als bei anderen Unternehmen.

Hallo
2012-08-06, 06:58:02
Haha,hab auch mal nen Singsang LCD TV geholt(Topmodel/first FullHD),der ging am nächsten Tag sofort zurück und seit dem fasse ich Sumsum TVs nicht mehr an.Und Service ist bekanntermassen auch Mist.Sony ist zu teuer deshalb gleich Pana Plasma mit bestem Bild am günstigsten und super Service,gut ist.

Ich mag Seumseldum nicht sehr wie unschwer zu erkennen ABER,
Was regt Apple und Konsorten sich denn so auf?Das nennt man Marktwirtschaft in einem kapitalistischem System in dem es um Geld geht.Apple sollte mal die Nase halten mit ihrer Restriktions/Kundengängelungspolitik,achso und bei Foxxcon herstellen zu lassen ist weniger ein Frevel an der Menschheit,geht klar.

Ausserdem sollte sich der Rest der Welt warm anziehen wenn China sich langsam aus einem Billigkopierer in einen Qualitätskopierer wandelt;)

Früher warens die Japaner,nun die Koreaner und denen werden die Chinesen noch früh genug in den Arsch treten,haha!

Wie heissts so schön,Konkurenz belebt das Geschäft.

Monkey
2012-08-06, 14:33:26
Ich denk mir immer, wenn ich den den Samsung-"Kram" nach 1-2 Jahren verkaufe würde , um mir was neues zu holen, bekomme ich dafür fast nichts mehr (= überproportional hoher Wertverlust)...
;)

Da hast du Recht, das ist kacke. Bei Apple weiß man wenigstens das die Geräte nach 1Jahr, also nach ablauf der Garantie, kaputt gehen :)

Wenigstens kann man das iPhone für pauschale 168€ reparieren lassen :D

Sven77
2012-08-06, 14:38:18
Da hast du Recht, das ist kacke. Bei Apple weiß man wenigstens das die Geräte nach 1Jahr, also nach ablauf der Garantie, kaputt gehen :)

So ein BS.. mein Samsung Notebook das damals mehr Premium als Apple Produkte war, hat exakt 2 Wochen nach Ablauf der Garantie die Flügel gestreckt. Das Plastemacbook meiner Frau ist jetzt >5Jahre in Betrieb und will einfach nicht verrecken.. dabei hätte sie gerne was neues ^^

Mein iPhone 2G, gekauft zum Release wird mit dem 1. Akku immer noch von meinem Vater benutzt, und das obwohl er es schon mal in einem Fluss versenkt hat.

Wahrscheinlich alles Ausnahmen..

MiamiNice
2012-08-06, 14:46:49
Da hast du Recht, das ist kacke. Bei Apple weiß man wenigstens das die Geräte nach 1Jahr, also nach ablauf der Garantie, kaputt gehen :)

Wenigstens kann man das iPhone für pauschale 168€ reparieren lassen :D

Gibt es 2 Firmen die Apple heissen?
Die Firma mit dem angebissenen Apfel stellt jedenfalls Qualitätsprodukte her, die deutlich länger als ein Jahr halten. Man hat eher Probleme die kaputt zu bekommen.

Von welcher Firma namens Apple sprichst Du?

Amboss
2012-08-06, 15:03:42
So ein BS..

Wahrscheinlich alles Ausnahmen..

Also Apple ist der größte .... für mich: Verklebte Gehäuse, fest verbaute Akkus, nur ein Jahr Garantie, Hardware wie alle anderen auch (nein, apple stellt keine CPUs, Bildschrime usw. her). An einem Iphone ist mehr von Samsung, als von Apple selbst (und dann über Samsung-Qualität herziehen als Apple Fanboy, LOL) Ok, mittlerweile dürfte Foxconn mehr herstellen (die mit der PS3, Xbox, Intel Mainbaords usw usw usw).

Apple: Man nehme ein bisschen Gorillaglas (stopp, hat auch Samsung, Motorola und andere), ein Alu- oder Metallgehäuse (DIE Innovation, macht dummerweise das Gerät auch schwerer) und verklebe das ganze zu einem Ganzen inkl. fest verklebten Akku - Und schon ist ein Iphone entstanden.

Dank Apple versuchen immer mehr Firmen fest verbaute Akkus zu verkaufen (Sony Xperia U, Nokia Lumnia, ein paar HTCs), was für ein Verbrechen! (für Menschen mit ein bisschen Hirnschmalz klar, Vollpfosten werden es nie kappieren).

Nein, von Samsung bin ich auch nicht überzeugt, aber P/L sind se viel besser. Mein alter Golf 2 hatte ne Blech-Karosse (.....), ein Lamborghini hat ne kohlenstofffaserverstärkte-Kunstoffkarosse .... ;D

Mal davon abgesehen das metallische Gehäuse eine gute Abschirmung gewährleisten, ausgerechnet an einem Handy ;D
Daher die Empfangsprobleme des Iphones inkl. hohen SAR-Werten.

Andre
2012-08-06, 15:35:20
Wahrscheinlich alles Ausnahmen..

Und wahrscheinlich sind die Qualitätsprobleme bei Apple, die man so lesen kann auch alles Ausnahmen...

Sven77
2012-08-06, 15:57:12
Und wahrscheinlich sind die Qualitätsprobleme bei Apple, die man so lesen kann auch alles Ausnahmen...

Die haben auch Samsung, HTC und Konsorten.. da ist nie was gravierendes dabei gewesen das man eine Riesenrückrufaktion starten müsste. Und zumindest die Geräte die ich immer hatte waren durchweg einwandfrei.

Tesseract
2012-08-06, 16:19:54
Was genau soll man [insertflameboyantcompanyhere] denn vorwerfen?

3 Post bis zum ersten Apple Bash.

Point Proven, case closed.

EOD

der thread war schon mit dem eingangspost erledigt weil er mehr über dich aussagt als über samsung. die meisten samsung-kunden interssiert samsung als firma überhaupt nicht besonders und sie sehen samsung und apple auch nicht als gut-böse-gegenpol wie du das anscheinend tust.
außerdem soll es im thread darum gehen wo samsung saugt (da gibt es sicher genug beispiele) und dann kommen fast nur posts wo samsung angeblich gutes design kopiert was aus kundensicht rein logisch eher in die gegenrichtung von saugen geht.

du versuchst hier "krieg" gegen eine gruppe von leuten zu führen bei der ich mir nicht mal sicher bin ob sie überhaupt existiert, abgesehen von ein paar vereinzelten personen vielleicht.

Rooter
2012-08-06, 20:36:02
Habe einen 50" Samsung Plasma und der hat mir gestern Abend, bei der Festplatten-Aufnahme von "Das Mädchen das durch die Zeit sprang", wieder schön einen gespielt. :mad: Weil die Mistkiste die Aufnahmezeit immer erst auf "aktuelle Sendung" stellt und die ist dann immer einige Minuten zu kurz. :motz:

Also Apple ist der größte .... für mich: Verklebte Gehäuse, fest verbaute Akkus, nur ein Jahr GarantieJa, vor allem das mit der Garantie stößt mir bei Apple sauer auf. Gerade bei den Preisen die die verlangen ein Witz! :rolleyes:

Hardware wie alle anderen auch (nein, apple stellt keine CPUs, Bildschrime usw. her). An einem Iphone ist mehr von Samsung, als von Apple selbst (und dann über Samsung-Qualität herziehen als Apple Fanboy, LOL)Stimmt, der SoC meines Samsung Wave 1 (und des SGS1) ist mit dem des iPhone 4 (http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_A4) quasi identisch.

Mal davon abgesehen das metallische Gehäuse eine gute Abschirmung gewährleisten, ausgerechnet an einem Handy ;D
Daher die Empfangsprobleme des Iphones inkl. hohen SAR-Werten.Da machst du es dir aber zu einfach! Mein Wave hat auch einen Metallbody (bei dem es an der Verarbeitung nix zu meckern gibt, ganz im Gegensatz zu z.B. den Galaxy S Modellen :rolleyes:) und es gibt keine Empfangsprobleme. Die Antennen sind nämlich in den unteren 2cm des Geräts untergebracht und dort hat es ein Kunststoffgehäuse.

MfG
Rooter

Hallo
2012-08-06, 21:32:02
Apple Apple Apple...lalala:whistle:

Bei denen kann man nicht mal den Akku tauschen-sehr Kundenfreundlich und vor allem umweltfreundlich.Flash?Nö.USB am iPhone/Pad?Nö!Und ansonsten auch viele Nös soweit das Auge reicht.Für mich ein Drecksunternehmen.Und jetzt jammern die wenn Samsung denen in den Arsch tritt?Ach so,Nur Apfel darf das richtig?Solch ein Drecksunternehmen...Tja wer mit dem Feuer spielt sollte sich nicht wundern,und vor allem dann nicht nach Mami schreien.Ach wie war das nochmal beim Phonie4S als die den Chinesen verboten haben das teil zu kaufen,Haha!

Leute aufwachen,ja die Dinger lassen sich gut bedienen,aber auch nicht mehr.Der Rest ist einfach nur....

@Rooter

nächstes mal einfach Panasonic Plasma TV.Das haste diese Probleme nicht,1A Service und die beste Performance.Samsung ist Schrott.Ausser deren Plasmas,die gehen grad noch,laggen aber das es knallt,somit...?Den Pana ST50 in 50" krigste Liste 1200EU und der knickt alle aktuellen TVs in so ziemlich allem,vom GT oder gar VT50 ganz zu schweigen.

basti333
2012-08-06, 21:39:03
Apple Apple Apple...lalala:whistle:

Bei denen kann man nicht mal den Akku tauschen-sehr Kundenfreundlich und vor allem umweltfreundlich.Flash?Nö.USB am iPhone/Pad?Nö!Und ansonsten auch viele Nös soweit das Auge reicht.Für mich ein Drecksunternehmen.Und jetzt jammern die wenn Samsung denen in den Arsch tritt?Ach so,Nur Apfel darf das richtig?Solch ein Drecksunternehmen...Tja wer mit dem Feuer spielt sollte sich nicht wundern,und vor allem dann nicht nach Mami schreien.Ach wie war das nochmal beim Phonie4S als die den Chinesen verboten haben das teil zu kaufen,Haha!

Leute aufwachen,ja die Dinger lassen sich gut bedienen,aber auch nicht mehr.Der Rest ist einfach nur....

@Rooter

nächstes mal einfach Panasonic Plasma TV.Das haste diese Probleme nicht,1A Service und die beste Performance.Samsung ist Schrott.Ausser deren Plasmas,die gehen grad noch,laggen aber das es knallt,somit...?Den ST50 in 50" krigste Liste 1200EU und der knickt alle aktuellen TVs in so ziemlich allem,vom GT oder gar VT50 ganz zu schweigen.

Als Apple user sage ich hier: Danke. Die meisten werden es verstehen.

Sven77
2012-08-06, 21:42:04
Hallo mag kein Apple. Wenn das nicht Werbung für den Apfel ist ;)

Hallo
2012-08-06, 22:19:33
Haha,doch ich werde mir gebraucht ein IPad2 zulegen,aber nur weil es soviele Cave-Shooter gibt und DariusBurst von Taito.Der Rest juckt mich recht wenig:freak:

Apple Scheisse,Samsung scheisse,MS auch scheisse.Pana gut,Japaner gut,mein Eizo sehr gut,hmmm,jetzt geht mir die Luft aus,hihi!Ok MS 360 auch sehr gut und Win7 ebenfalls,da hat man Billy wohl unter gute Drogen gesetzt.Ich alter,aus Erfahrung, Polemiker.

@basti333.

Mein HTC kann ich an jeden Rechner per U S B anschliessen und er wird als ext.Datenträger erkannt,DragNDrop und so;)Kann das Äppel auch?Ach so,Adapterkabel,ITunes,och wie schade...

Bitte nicht persönlich nehmen Leute,bin manchmal ein kleiner Hassschlumpf,haha!

No.3
2012-08-06, 23:35:17
Gibt es 2 Firmen die Apple heissen?

z.B. Apple von den Beatles (gibt es auch schon länger als den Computer Apple) ;)

und auch da hat Computer Apple sich schon schwer daneben benommen d.h. vertragsbrüchig geworden

Apples Verkauf des iPods und der Betrieb des iTunes Stores sorgte für gerichtliche Auseinandersetzungen mit dem Beatles-Label „Apple“. Die beiden Unternehmen hatten eine Vereinbarung unterschrieben, wonach sich Apple Computer nicht in der Musikindustrie betätigen würde. Durch diese Vereinbarung konnte Apple damals einen Prozess um den Namen vermeiden. Das Musiklabel sah diese Vereinbarung gebrochen und hatte gegen Apple Computer geklagt. Das zuständige Gericht entschied zugunsten von Apple Computer, da deren Apfellogo in erster Linie mit dem Computer-System verbunden werde und nicht mit Musik. „Apple Records“ kündigte bereits an, dass man gegen dieses Urteil Berufung einlegen wolle. 1999 verlor Apple Computer hingegen einen Prozess gegen das Plattenunternehmen „Apple Records“ der Beatles und musste 26 Mio. US-Dollar Strafe wegen Bruch eines Vertrages von 1981 zahlen, in dem festgelegt wurde, dass von Apple Computer keine Musikprodukte auf den Markt kommen dürfen, die in Zusammenhang mit dem kreativen Aspekt von Musik stehen.

mbee
2012-08-07, 18:58:00
http://gizmodo.com/5932504/report-underage-child-workers-abused-in-samsung-factories?utm_medium=referral&utm_source=pulsenews

Kinderarbeit für Samsung. Daneben nimmt sich Foxconn wie der AG des Jahrhunderts aus...

dernomax
2012-08-08, 08:49:07
Lies doch mal mindestens einen Satz weiter als die Headline.. ist nicht soo viel verlangt.
Es ist mal wieder ein Zulieferer - macht es zwar nicht viel besser - ist aber so.

Eco
2012-08-08, 08:58:59
Lies doch mal mindestens einen Satz weiter als die Headline.. ist nicht soo viel verlangt.
Es ist mal wieder ein Zulieferer - macht es zwar nicht viel besser - ist aber so.
Und was ist an seinem Post falsch?

dernomax
2012-08-08, 09:14:29
Kein Wort vom Zulieferer. Aber ich vergaß fast in welchem Thread wir hier rumdümpeln. Frohes trollieren!

Sven77
2012-08-08, 10:14:47
http://www.theverge.com/2012/8/8/3227289/samsung-apple-ux-ui-interface-improvement

Eco
2012-08-08, 10:16:50
Man kann wohl aufgrund der anderen Geschichten davon ausgehen, dass Samsung das bewusst in Kauf nimmt/genommen hat (angeblich wird HEG ja auch regelmäßig kontrolliert).

Weiterer Link dazu: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kritik-an-Kinderarbeit-bei-Samsung-Produktionspartner-1662531.html

mbee
2012-08-08, 11:49:29
Kein Wort vom Zulieferer. Aber ich vergaß fast in welchem Thread wir hier rumdümpeln. Frohes trollieren!
[] Du bist des Lesens und Verstehens mächtig

Kleiner Tipp: Mal auf das Wörtchen "für" und den Bezug auf Foxconn in meinem Posting achten.

basti333
2012-08-08, 15:17:54
http://www.theverge.com/2012/8/8/3227289/samsung-apple-ux-ui-interface-improvement

Schon krass, Samsung hat mit einer riesen systematik apple kopiert, aber die fanboys werden auch das abstreiten.

Andre
2012-08-08, 15:43:59
Sie haben analysiert, warum bestimmte Dinge bei Apple funktionieren und bei Samsung eben nicht und daraus Empfehlungen abgeleitet, wie man es erfolgreicher machen kann.
Das ist natürlich ein Alleinstellungsmerkmal von Samsung und Apple, Sony und andere machen das in keinster Weise. Deswegen erhalten ja auch niemals Funktionen von Android Einzug in iOS.

basti333
2012-08-08, 15:49:36
Sie haben analysiert, warum bestimmte Dinge bei Apple funktionieren und bei Samsung eben nicht und daraus Empfehlungen abgeleitet, wie man es erfolgreicher machen kann.
Das ist natürlich ein Alleinstellungsmerkmal von Samsung und Apple, Sony und andere machen das in keinster Weise. Deswegen erhalten ja auch niemals Funktionen von Android Einzug in iOS.

Offensichtlich nicht in dem ausmaß bzw. nicht mit der konsequenz es einfach zu kopieren

Blediator16
2012-08-08, 17:31:41
Ich liebe mein S3 und ob Samsung zahlen soll oder nicht wirds trotzdem ein S5 werden :D
So einfach kann die Welt sein.

Sven77
2012-08-08, 17:32:20
So sind se die Fanboys ^^

Blediator16
2012-08-08, 18:18:12
Gäbs das Apfeltelefon mit Android hätte ich nichts gegen einen Apfel.

Sven77
2012-08-08, 18:21:09
War nur Spass, so hat jeder seine Präferenzen.. ich bin von Android 4.1 auch begeistert..

Blediator16
2012-08-08, 18:29:08
Was richtig geil wäre, wenn Samsungs Touchwiz gebannt wird. Davon hätten alle was :D
Strafe wirds sowieso geben. Für Anschlüsse und Ladekabel wärs dämlich, aber für das S1 und Touchwiz sollen sie bezahlen. Das S3 ist ein wunderschönes Handy, was Apple auch nicht gefällt und das auch bereits von Apple angeklagt wird.

Matrix316
2012-08-08, 22:50:18
Hey, Touchwiz war DER Grund für mich um bis Gingerbread ein Samsung Handy zu kaufen, denn Android sah damals noch ziemlich schlecht aus. Erst ab ICS hätte man auf TW verzichten können. Aber gerade WEIL es wie iOS aussieht, war es interessant. :)

Schlammsau
2012-08-10, 16:04:12
Apple-Patentstreit: Designexperte untermauert Apples Vorwürfe (http://www.computerbase.de/news/2012-08/apple-patentstreit-designexperte-untermauert-apples-vorwuerfe/)

deadkey
2012-08-10, 19:46:22
Einfach nur lächerlich!
Welche andere sinnvolle Form könnte man für Geräte mit derart großen Bildschirmen denn noch wählen?

Samsung saugt, weil sich das S3 in meiner Hand unglaublich billig anfühlt und ich die durchaus reizvolle Hardware in dieser Verpackung leider nicht kaufen kann:(

Blediator16
2012-08-10, 22:09:18
Ich finde ja eine Vagina fühlt sich am besten an, aber wenn man daraus ein Smartphone machen würde, hätte ichs mir trotzdem nicht gekauft :D

Iamnobot
2012-08-10, 23:07:26
Apple-Patentstreit: Designexperte untermauert Apples Vorwürfe (http://www.computerbase.de/news/2012-08/apple-patentstreit-designexperte-untermauert-apples-vorwuerfe/)
Imho lächerlich, dass nicht beachtet wird, das es vor allem technische Gründe sind, weswegen Handys (und Smartphones) früher noch Stummelantennen, kleine und resistive Touchscreens, Eingabestifte und viele Knöpfe hatten. Ein Handy mit dem Design des ersten Iphones war 2004 (da fangen die Folien an) technisch schlicht und einfach nicht bzw nicht sinnvoll umsetz- bzw. bedienbar. Die herrschende Grundform ist im Prinzip durch die jeweils verfügbaren Technologien nahezu zwingend vorgegeben. Seit ausreichend große und schnelle Touchscreens verfügbar sind, kann man diese neben der Funktion "Darstellung von Elementen" auch zur Eingabe nutzen, dazu brauchte man halt vorher Tasten, die man nun weglassen kann.
Nicht von ungefähr haben sich auch zweifelsfrei ohne jeden Einfluss von Apple ähnliche Designs entwickelt (LG Prada KE850). Für Tablets gilt im Prinzip das selbe.

MiamiNice
2012-08-11, 16:18:40
Gerade beim surfen entdeckt ...

http://www.golem.de/news/apple-vs-samsung-samsung-hatte-eine-art-kopieranleitung-fuers-iphone-1208-93703.html

Ich lach mich schlapp, Samsung ist einfach so fail, bin gespannt zu wie viel Schadensersatz die verklagt werden in den USA. Ich tippe mal auf min 1 Mrd. US$.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/patent-prozess-internes-papier-schwaecht-samsung-im-streit-gegen-apple/6976756.html

Grivel
2012-08-11, 19:13:07
Ich lach mich schlapp, Samsung ist einfach so fail, bin gespannt zu wie viel Schadensersatz die verklagt werden in den USA. Ich tippe mal auf min 1 Mrd. US$.

Inbesondere weil Samsung so fail ist und dein lieblingsgerät auf das du mehr schaust als auf deine Mitmenschen ohne Samsung gar nicht funktionieren würde:rolleyes:

Fairy
2012-08-11, 19:17:03
Inbesondere weil Samsung so fail ist und dein lieblingsgerät auf das du mehr schaust als auf deine Mitmenschen ohne Samsung gar nicht funktionieren würde:rolleyes:
Der Grund dafür ist?

007
2012-08-11, 20:24:39
Imho lächerlich, dass nicht beachtet wird, das es vor allem technische Gründe sind, weswegen Handys (und Smartphones) früher noch Stummelantennen, kleine und resistive Touchscreens, Eingabestifte und viele Knöpfe hatten. Ein Handy mit dem Design des ersten Iphones war 2004 (da fangen die Folien an) technisch schlicht und einfach nicht bzw nicht sinnvoll umsetz- bzw. bedienbar. Die herrschende Grundform ist im Prinzip durch die jeweils verfügbaren Technologien nahezu zwingend vorgegeben. Seit ausreichend große und schnelle Touchscreens verfügbar sind, kann man diese neben der Funktion "Darstellung von Elementen" auch zur Eingabe nutzen, dazu brauchte man halt vorher Tasten, die man nun weglassen kann.
Nicht von ungefähr haben sich auch zweifelsfrei ohne jeden Einfluss von Apple ähnliche Designs entwickelt (LG Prada KE850). Für Tablets gilt im Prinzip das selbe.

Na ja, es ist aber auch auffällig das scheinbar nur Samsung Probleme hat ein Smartphone zu entwickeln, was nicht so aussieht, als sei es einfach abgekupfert worden. Natürlich muss man mit der Technik gehen und natürlich kann mit der Zeit dann bedingt durch mögliche technische Fortschritte sich auch das Aussehen verändern. Die Frage ist jedoch, warum andere Hersteller es eben hinkriegen (Du nennst ja selbst das Beispiel LG Prada) und Samsung gleich noch Verpackung und Netzteil mitkopiert. Wollt ihr mir dann jetzt ernsthaft erklären, dass auch da die von Apple gewählte Form funktionsbedingt zwingend erforderlich ist und es keine alternative Möglichkeit gibt?

Es ist schwer an einem einzelnen Indiz festzumachen ob Samsung nun kopiert hat oder einfach nur bedingt durch Sachzwänge zum selben Design gekommen ist. Wenn aber vom Netzteil über die Verpackung über das Interface über das Hardwaredesign nahezu alles abgekupfert wird, ist die Sachlage meiner Meinung nach mehr als klar.

Sven77
2012-08-11, 22:51:06
http://allthingsd.com/20120810/breaking-apple-offered-to-license-its-patents-to-samsung-for-30-per-smartphone-40-per-tablet/

Apple hat Samsung angeboten ihre Patente zu lizenzieren. Langsam aber sicher wird aus dem angeblichen Opfer der wahre Schuldige. Unfassbar was da alles ans Licht kommt.

Hugo78
2012-08-11, 23:08:26
@Sven77
Der Artikel ist doch einseitig.

Ich find immerwieder lustig, wie Apple meint sie hätten das Rad neu erfunden.
Das iPhone Design ist eindeutig eine überarbeitet Kopie des Samsung F700 und des LG Prada.

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2007/06/iphone-vs-prada-pt2.jpg

http://fs02.androidpit.info/userfiles/30778/image/pics/05_24_11/aLGOQ%20%281%29.jpg

Sven77
2012-08-11, 23:11:11
@Sven77
Der Artikel ist doch einseitig.

Er gibt exakt das wieder was da vor Gericht läuft. Und die Galaxy Smartphones (ausser S3) und Tabs sind so offensichtlich kopiert das so manche chinesische Copycat neidisch würde..

Dead Man
2012-08-11, 23:59:03
Gerade beim surfen entdeckt ...

http://www.golem.de/news/apple-vs-samsung-samsung-hatte-eine-art-kopieranleitung-fuers-iphone-1208-93703.html

Ich lach mich schlapp, Samsung ist einfach so fail, bin gespannt zu wie viel Schadensersatz die verklagt werden in den USA. Ich tippe mal auf min 1 Mrd. US$.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/patent-prozess-internes-papier-schwaecht-samsung-im-streit-gegen-apple/6976756.html

Vielleicht solltest Du lernen, zwischen den Zeilen zu lesen. 132 Seiten, in denen verglichen wird, aber keine konkrete Zahl, von Kopierempfehlungen. "Viele", "häufig", "immer wieder" ... heißt, die Zahl ist nicht groß genug, um ihr einen Namen zu geben. :wink:

Iamnobot
2012-08-12, 09:42:09
Na ja, es ist aber auch auffällig das scheinbar nur Samsung Probleme hat ein Smartphone zu entwickeln, was nicht so aussieht, als sei es einfach abgekupfert worden. Natürlich muss man mit der Technik gehen und natürlich kann mit der Zeit dann bedingt durch mögliche technische Fortschritte sich auch das Aussehen verändern. Die Frage ist jedoch, warum andere Hersteller es eben hinkriegen (Du nennst ja selbst das Beispiel LG Prada) und Samsung gleich noch Verpackung und Netzteil mitkopiert. Wollt ihr mir dann jetzt ernsthaft erklären, dass auch da die von Apple gewählte Form funktionsbedingt zwingend erforderlich ist und es keine alternative Möglichkeit gibt?

Es ist schwer an einem einzelnen Indiz festzumachen ob Samsung nun kopiert hat oder einfach nur bedingt durch Sachzwänge zum selben Design gekommen ist. Wenn aber vom Netzteil über die Verpackung über das Interface über das Hardwaredesign nahezu alles abgekupfert wird, ist die Sachlage meiner Meinung nach mehr als klar.
Das LG Prada (weltweit erstes Smartphone mit kapazitivem Touchscreen) hat im September 2006 schon einen Design Preis gewonnen, war also "Insidern" bekannt. Es kam auch vor dem Iphone auf den Markt (Iphone 01/2007 präsentiert, 06/2007 USA Marktstart). Somit sind alle Argumente bezogen auf das äußere Design-Grundprinzip, wie sie auf der ersten Folie gezeigt werden hinfällig. Das Netzteil wird halt von irgendeinem chinesischen Zulieferer kommen. Ich glaube die wenigsten befassen sich mit dessen Aussehen, bevor sie ein Handy kaufen... Auf der schwarzen Verpackung steht groß "Samsung Galaxy S", beim Iphone 3GS ist ein riesiges Iphone abgebildet, da besteht imho keinerlei Verwechselungsgefahr.
Schon angesichts der Lizenzgebühren, die Apple von Samsung verlangt hat wird klar, dass eigentlich keine Einigung angestrebt war, sondern ein Mitbewerber mit allen Mitteln vom Markt geklagt werden sollte. Das hat Steve Jobs ja selbst gesagt (thermonuclear war). Genau der Mann der mal meinte "Good artists copy, great artists steal. We have always been shameless about stealing great ideas." Wenn er selber klaut ist es also Kunst, wenn andere klauen (falls das hier der Fall war) wird rigoros dagegen vorgegangen. Bestechende Logik ;)
Und was diese "Kopieranleitung" angeht: Es ist völlig normal, dass Produkte des Mitbewerbers gekauft, auseinandergebaut, analysiert und mit den eigenen Produkten verglichen werden. Bezüglich der Automobilindustrie kann ich das selbst bestätigen. Warum sollte es bei Smartphones anders sein? Der CEO von RIM hat vor einiger Zeit selbst in einem Interview gesagt, dass er als Zweithandy ein Galaxy SIII nutzt und davor ein Iphone um zu sehen, was die Mitbewerber so machen. Man kann davon ausgehen, dass solche Vergleiche von jedem Hersteller durchgeführt werden und entsprechende Folien überall existieren.


Apple hat Samsung angeboten ihre Patente zu lizenzieren. Langsam aber sicher wird aus dem angeblichen Opfer der wahre Schuldige. Unfassbar was da alles ans Licht kommt.
Für "günstige" $30 pro Smartphone und $40 pro Tablet. Auch für Bada und Symbian Geräte. Komisch, dass Samsung bei dem Schnäppchenpreis nicht zugeschlagen hat ;D

Grivel
2012-08-12, 10:58:52
Der Grund dafür ist?
Bauteile?

HolyMoses
2012-08-12, 11:31:21
Der Grund dafür ist?

Die US-Firma, die mit iPhone und iPad zur globalen Supermarke aufgestiegen ist, liegt allein im Geschäft mit Tablet-Rechnern noch vorn. Doch die Koreaner holen auch da auf. Geht es allein um die Technik, so liefert Samsung inzwischen vielfach die besseren Geräte.

Ein Grund dafür: Während Apple gezwungen ist, wesentliche Bauteile für seine Wunderflundern bei Samsung einzukaufen, stellen die einzelnen Divisionen innerhalb des Everland-Reichs einen Großteil der Komponenten selbst her. Die einzelnen Sparten liefern sich sogar untereinander einen Leistungswettlauf. Allein für die Handyentwicklung gibt es in Korea zwei Forschungsstandorte, die in erbittertem Wettstreit miteinander stehen.

http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,834337-3,00.html

:rolleyes:

Mr Power
2012-08-12, 11:31:58
Das LG Prada (weltweit erstes Smartphone mit kapazitivem Touchscreen) hat im September 2006 schon einen Design Preis gewonnen, war also "Insidern" bekannt. Es kam auch vor dem Iphone auf den Markt (Iphone 01/2007 präsentiert, 06/2007 USA Marktstart). Für "günstige" $30 pro Smartphone und $40 pro Tablet. Auch für Bada und Symbian Geräte. Komisch, dass Samsung bei dem Schnäppchenpreis nicht zugeschlagen hat ;D

Naja, wer den Prozess ein bisschen verfolgt hat, hat ja auch mitbekommen, dass die iPhone-Entwicklung auch nicht erst 01/2007 begonnen hat, sondern weit davor.

Zu den Preisen: Sei mir nicht böse, aber ich spreche dir erstens jegliche Objektivität in Bezug auf Apple ab, zweitens aber auch jegliche Kompetenz in Bezug auf das Vermögen einzuschätzen, ob es sich bei den 30 oder 40$ um hohe Summen handelt oder nicht. Ich glaube, das kann hier niemand einschätzen, da niemand einen Einblick hat, in welchem Umfang Erlaubnisse zur Patentnutzung gewährt worden wären (Anzahl Kernpatente, räumlich, zeitlich etc.). Das können wohl nur die Beteiligten selbst einschätzen.

Thorwan
2012-08-12, 11:36:49
Um noch ein wenig Öl ins Feuer zu gießen:

http://i.imgur.com/CcpHB.jpg (http://peanutbuttereggdirt.com/e/custom/Apple-vs-Samsung-1-Hardware-Design.html)

MiamiNice
2012-08-12, 12:04:30
Vielleicht solltest Du lernen, zwischen den Zeilen zu lesen. 132 Seiten, in denen verglichen wird, aber keine konkrete Zahl, von Kopierempfehlungen. "Viele", "häufig", "immer wieder" ... heißt, die Zahl ist nicht groß genug, um ihr einen Namen zu geben. :wink:


Ja ne, is klar Digger ;)

Iamnobot
2012-08-12, 12:27:36
Naja, wer den Prozess ein bisschen verfolgt hat, hat ja auch mitbekommen, dass die iPhone-Entwicklung auch nicht erst 01/2007 begonnen hat, sondern weit davor.
LG hat das Prada wohl auch nicht einfach so aus dem Ärmel geschüttelt ;) Derartige Smartphones wurden numal erst durch die Verfügbarkeit ausreichend großer kapazitiver Touchscreens möglich. Das sich dabei grundsätzliche Gemeinsamkeiten ergeben ist zwangsläufig der Fall.

Zu den Preisen: Sei mir nicht böse, aber ich spreche dir erstens jegliche Objektivität in Bezug auf Apple ab,
Gebe ich gerne zurück :P

zweitens aber auch jegliche Kompetenz in Bezug auf das Vermögen einzuschätzen, ob es sich bei den 30 oder 40$ um hohe Summen handelt oder nicht.
Nur so als Vergleich: Hersteller von Android Geräten (afaik außer Motorola) zahlen ca. 10-15 $ pro Gerät an MS. Diese beiden Zahlen kann ja wohl jeder gegenüberstellen... Würde Apple mit den Forderungen durchkommen könnte man davon ausgehen, dass andere Hersteller ähnliche Summen verlangen würden. Das könnte dazu führen dass z.B. ein Neueinsteiger oder Unternehmen mit nur wenig eigenen Patenten mal eben locker 100$ pro Gerät an Lizenzgebühren zahlen dürften. Sowas nennt man dann Marktabschottung. Was Apple wohl dazu gesagt hätte, wenn solche Gebühren bereits 2007 angefallen wären? Das zeigt, dass die von Apple geforderten Gebühren utopisch hoch sind und nicht auf Einigung, sondern Verdrängung unliebsamer Konkurrenten ausgelegt sind.

Mr Power
2012-08-12, 13:12:29
Gebe ich gerne zurück :P

Na dann gibst du es ja wenigstens zu. Im übrigen finde ich es albern, sich für oder gegen ein System oder einen Hersteller so zu ereifern. Alle Systeme haben ihre Vor- und Nachteile und alle Hersteller wollen Geld verdienen. Jeder muss letztlich selbst entscheiden, was er will. Daher ist dein Gequatsche mir gegenüber Unsinn. Du wirst auch keine Posts von mir finden, um mir das Gegenteil zu beweisen.

Nur so als Vergleich: Hersteller von Android Geräten (afaik außer Motorola) zahlen ca. 10-15 $ pro Gerät an MS. Diese beiden Zahlen kann ja wohl jeder gegenüberstellen...

Die Zahlen sind mir durchaus bekannt. Dennoch hast du nicht ansatzweise verstanden, was ich geschrieben habe. Nochmal: Solange man nicht weiß, was Bestandteil des Angebots von Apple war, kann man diese Zahlen nicht ansatzweise vergleichen. Auch bei dem was Microsoft lizensiert hat, kenn man den genauen Umfang (Art und Anzahl der Patente, Zeitraum etc.) nicht. Es stehen also zwei Zahlen nebeneinander, bei denen der Gegenwert nicht bekannt ist. Viel Spaß beim Vergleich von zwei Unbekannten.

Iamnobot
2012-08-12, 13:18:55
Na dann gibst du es ja wenigstens zu.
Klar :freak:

Viel Spaß beim Vergleich von zwei Unbekannten.
Wieso unbekannt? Das Ziel ist doch bekannt und lautet nicht Koexistenz. Die Zahlen liefern lediglich den Hinweis, dass dieses durchaus ernst gemeint ist.

"I'm going to destroy Android, because it's a stolen product. I'm willing to go thermonuclear war on this."
http://gizmodo.com/5851937/steve-jobs-was-ready-for-thermonuclear-war-with-google

Unabhängig davon, wie viele Patente oder Geschmacksmuster genau umfasst werden kann man leicht 1 und 1 zusammenzählen und feststellen, dass es irgendwann nur noch für wenige Hersteller (nämlich die, die horrende Lizenzgebühren kassieren) möglich ist, wettbewerbsfähige Smartphones zu wettbewerbsfähigen Preisen zu verkaufen, sollte Apple damit durchkommen.

EvilOlive
2012-08-12, 13:31:49
http://www.googlefight.com/index.php?lang=en_GB&word1=samsung&word2=apple

nough said

007
2012-08-12, 16:14:27
Das Netzteil wird halt von irgendeinem chinesischen Zulieferer kommen. Ich glaube die wenigsten befassen sich mit dessen Aussehen, bevor sie ein Handy kaufen...

Na ja, die Netzteile anderer Firmen werden sicherlich auch von einem chinesischem Zulieferer kommen, sehen dabei jedoch nicht nahezu deckungsgleich aus...
Es geht ja nicht darum, dass ein Kunde sich wegen des Netzteils für das eine oder das andere Gerät entscheidet, sondern darum, dass man an dem Beispiel Netzteil eben sehr gut sehen kann, dass einfach kopiert wird. Da kann mir nämlich keiner mit Sachzwang bedingt durch Funktionalität um die Ecke kommen.


Auf der schwarzen Verpackung steht groß "Samsung Galaxy S", beim Iphone 3GS ist ein riesiges Iphone abgebildet, da besteht imho keinerlei Verwechselungsgefahr.
Es geht doch einfach darum, dass man daran sieht, dass einfach nur kopiert wird. Man sieht ja auf folgendem Link sehr schön, wie Verpackungen vor dem iPhone von Samsung aussahen und wie sie eben nach dem iPhone und auch dem iPad Release jeweils aussahen: http://peanutbuttereggdirt.com/e/custom/Apple-vs-Samsung-3-Package-Design.html

Es gibt wohl keinen Sachzwang bedingt durch Funktionalität, der es rechtfertigen würde das Verpackungsdesign so anzupassen. Die Verpackungen von davor würden noch genauso gut ihren Dienst tun. Wer nicht sehen will, dass da einfach kopiert wurde, muss echt schon eine sehr stark abdunkelnde Fanbrille aufhaben. Das da statt iPhone Samsung XY draufsteht ist klar. Aber allein das von diesen Standardverpackungen auf die Apple-typischen Kartons mir Deckel umgestellt wurde zeigt doch schon einiges.

Iamnobot
2012-08-12, 17:25:09
Na ja, die Netzteile anderer Firmen werden sicherlich auch von einem chinesischem Zulieferer kommen, sehen dabei jedoch nicht nahezu deckungsgleich aus...
Ich hab noch keinen Vergleich der Handynetzteile verschiedener Hersteller durchgeführt, aber ich gehe mal davon aus, dass man da mehr Ähnlichkeiten findet als nur die jetzt hervorgehobenen zwischen Samsung und Apple...

Es geht doch einfach darum, dass man daran sieht, dass einfach nur kopiert wird. Man sieht ja auf folgendem Link sehr schön, wie Verpackungen vor dem iPhone von Samsung aussahen und wie sie eben nach dem iPhone und auch dem iPad Release jeweils aussahen: http://peanutbuttereggdirt.com/e/custom/Apple-vs-Samsung-3-Package-Design.html

Es gibt wohl keinen Sachzwang bedingt durch Funktionalität, der es rechtfertigen würde das Verpackungsdesign so anzupassen. Die Verpackungen von davor würden noch genauso gut ihren Dienst tun. Wer nicht sehen will, dass da einfach kopiert wurde, muss echt schon eine sehr stark abdunkelnde Fanbrille aufhaben. Das da statt iPhone Samsung XY draufsteht ist klar. Aber allein das von diesen Standardverpackungen auf die Apple-typischen Kartons mir Deckel umgestellt wurde zeigt doch schon einiges.
Das mit den Verpackungen ist eine billig gemachte Täuschung, da das eine Vodafone-gebrandete Verpackung ist (das F700 war Vodafone exklusiv) und solche Verpackungen sehen nahezu gleich aus, egal von welchem Hersteller das Handy ist, siehe z.B. HTC Magic mit quasi der selben Verpackung wie das Samsung F700 http://www.letsgomobile.org/de/test/0125/htc-magic/

Hätte man statt dessen eine Samsung-eigene Verpackung abgebildet, würde man sehen, dass Samsung schon 2008 dezentere Verpackungen benutzt hat als die rot-weiße VF-Packung. Aber das wäre ja dann objektiv gewesen...

http://www.letsgomobile.org/de/test/0099/samsung-omnia-test/seite7/
http://www.letsgomobile.org/de/test/0099/samsung-omnia-test/

007
2012-08-12, 17:53:43
Ich hab noch keinen Vergleich der Handynetzteile verschiedener Hersteller durchgeführt, aber ich gehe mal davon aus, dass man da mehr Ähnlichkeiten findet als nur die jetzt hervorgehobenen zwischen Samsung und Apple...
Also mir ist keines aufgefallen... Es hat auch sicher seinen Grund, warum Apple vor allem gegen Samsung vorgeht. Zum einen sind sie natürlich der Hauptkonkurrent, zum anderen treiben die es mit dem kopieren einfach auf die Spitze. Wo Apple Möglichkeiten zu erfolgreichen Klagen bei anderen Herstellern sähe, würde es diese auch durchziehen. Die Verklagen schließlich sogar kleinste Klitschen wegen Verletzung von Markenrechten etc. pp. und das teilweise in komplett anderen Branchen.


Das mit den Verpackungen ist eine billig gemachte Täuschung, da das eine Vodafone-gebrandete Verpackung ist (das F700 war Vodafone exklusiv) und solche Verpackungen sehen nahezu gleich aus, egal von welchem Hersteller das Handy ist, siehe z.B. HTC Magic mit quasi der selben Verpackung wie das Samsung F700 http://www.letsgomobile.org/de/test/0125/htc-magic/

Hätte man statt dessen eine Samsung-eigene Verpackung abgebildet, würde man sehen, dass Samsung schon 2008 dezentere Verpackungen benutzt hat als die rot-weiße VF-Packung. Aber das wäre ja dann objektiv gewesen...

http://www.letsgomobile.org/de/test/0099/samsung-omnia-test/seite7/
http://www.letsgomobile.org/de/test/0099/samsung-omnia-test/

Na ja, aber auch diese Verpackungen unterscheiden sich noch deutlich von den iPhone Packungen und den späteren Galaxy Verpackungen. Vor dem iPhone hat Samsung ganz klar eigene Verpackungsdesigns verwendet. Danach wage ich das mal zu bezweifeln...

Grivel
2012-08-12, 23:04:15
Um noch ein wenig Öl ins Feuer zu gießen:

http://i.imgur.com/CcpHB.jpg (http://peanutbuttereggdirt.com/e/custom/Apple-vs-Samsung-1-Hardware-Design.html)

Wenn ich das anschaue.
Wieso verklagt Apple nicht auch RIM? (Okay die haben ihre eigenen Probleme ;D - wohl keine "Konkurrenz")
auf meinem BB sehe ich da auch viele Gemeinsamkeiten. Passt mir nicht, da nur gegen Samsung zu schiessen.

Eco
2012-08-13, 09:01:49
Wenn ich das anschaue.
Wieso verklagt Apple nicht auch RIM? (Okay die haben ihre eigenen Probleme ;D - wohl keine "Konkurrenz")
auf meinem BB sehe ich da auch viele Gemeinsamkeiten. Passt mir nicht, da nur gegen Samsung zu schiessen.
Gemeinsamkeiten gibts wohl überall, aber Samsung übertreibts. Schau Dir nur mal den Bildvergleich iPhone 3G(S) und Galaxy S1 oben an. Wer da die eindeutige Kopie (HW und SW) nicht erkennt, hat IMHO was an den Augen. Da kann mir auch keiner erzählen, das könne man nicht anders designen.

Doctor Manhattan
2012-08-13, 09:23:17
Wenn ich das anschaue.
Wieso verklagt Apple nicht auch RIM? (Okay die haben ihre eigenen Probleme ;D - wohl keine "Konkurrenz")
auf meinem BB sehe ich da auch viele Gemeinsamkeiten. Passt mir nicht, da nur gegen Samsung zu schiessen.

Warum sollte Apple RIM verklagen? Diese (RIM) sind wenigstens fähig eigene Designs und Konzepte zu entwerfen und diese entsprechend zu vermarkten. Absichtlich lasse ich die katastrophale PR seitens RIM und ihrer Produkte weg, die den Kanadiern das genick bricht.

Samsungs Tricks und Verschleierungs u. hinhalte Taktiken vor Gericht zeigen doch eindeutig das man kopiert hat. Dafür gehört Samsung auch abgemahnt, direkt vor Gericht.

Mal ganz ehrlich:

http://rapidberry.net/wp-content/uploads/2012/04/BlackberryOS7-2.jpg

Welches dieser Geräte sieht nach iPhone aus? Keines, weder die Piktorgramme(Farbschema, Design) noch andere Details am BlackBerry OS7. Das Gerät ist, nicht nur aufgrund des BB Knopfes als BlackBerry 100M gegen den Wind zu erkennen.

Ich empfehle nicht einfach grundlos gegen Apple zu Wettern weil es gerade im Trend liegt, sondern mit bedacht zu argumentieren.

Darf ich fragen warum das hier nicht hier aufgeführt wurde?

http://farm6.static.flickr.com/5297/5494816339_0907378807.jpg

Es gibt Menschen die diese Steckverbindung bei einem Apple Gerät kritisieren! Warum wird hier unter anderem für Samsung relativiert aber das offensichtlich kopierte nicht als Negativpunkt angesprochen?

iFanatiker
2012-08-13, 13:31:50
Wenn ich das anschaue.
Wieso verklagt Apple nicht auch RIM? (Okay die haben ihre eigenen Probleme ;D - wohl keine "Konkurrenz")
auf meinem BB sehe ich da auch viele Gemeinsamkeiten. Passt mir nicht, da nur gegen Samsung zu schiessen.

Soweit mir bekannt haben eben Apple und RiM ein Cross License Abkommen. Sie waren ja gemeinsam mit MS bei den Nortel Patenten beteiligt und auch jetzt bei Kodak Patenten sitzt AFAIK RiM mit MS und Apple auf einer Seite. Entsprechend kann man davon ausgehen, dass Apple sich definitiv gütlich einigen möchte mit Samsung. Apple zahlt auch an MS und Nokia zum Beispiel.

Und wieso sollte Apple RiM bzgl. Designs verklagen? RiM zeigt doch eben, dass auch Touchscreen Geräte nicht wie eine billige Kopie aussehen müssen.

Samsung ist aber eben eine andere Nummer und ich glaube das hat viel mit der südostasiatischen Mentalität zu tun (minus Japan). Das gleiche Spielchen wie aktuell zwischen Samsung und Apple gab es auch in der LED Fertigung. Erst nach dem Osram wirklich einen Krieg gegen Samsung geführt hat, haben diese eingenickt und entsprechende Zahlungen an Osram getätigt. Übrigens...hört man auch von Sony nicht gutes bzgl. der Beziehung zu Samsung (nur, dass die Japaner sowas niemals öffentlich machen würden). Im Endeffekt wird es bei Samsung sowieso auf eine Aufspaltung des Konzerns ablaufen oder man wird an der eigenen Größe ersticken. Man kann nicht zeitgleich Zulieferer und Konkurrenz sein wenn man nicht einen gewissen "Ehrenkodex" befolgt und dies scheint Samsung total fremd zu sein. Dazu werden die westlichen Staaten früher oder später China und Korea zur Aufgabe des Protektionismus zwingen.

iFanatiker
2012-08-13, 14:43:25
Nur so als Vergleich: Hersteller von Android Geräten (afaik außer Motorola) zahlen ca. 10-15 $ pro Gerät an MS.

Die 10 US-$ bis 15 US-$ sind nach Abzug sämtlicher Rabattierung. Auf die veranschlagte Summe von Apple werden z. B. Ausgaben an MS abgezogen weil wegen des Cross-License Abkommens zwischen Apple und MS ein Boni dort "gut geschrieben" bekommen würde. Dazu kämen Abzüge für Samsung eigene Patente usw. Am Ende wären es vermutlich auch unter 10 US-$ (und wenn Samsung ein braver Zulieferer wäre wahrscheinlich noch weniger).

Das Problem ist eher anders gelagert: Da sieht man das Kernproblem mit Android und wieso es Nokia lieber mit MS versucht. MS steht gegenüber seinen Kunden für sämtliche Patentverletzungen welche aus dem Einsatz von WP herruhen gerade als Lizenzgeber. Bei Android sagt google nur, dass es nicht selber Zahlungen einfordern wird. Somit ist jeder Android Bauer auf sich selber angewiesen. Wenn man nun 10 US-$ an MS, 10 US-$ an Apple, 5 US-$ an Nokia usw. abdrücken muss, lohnen sich 50 Dollar Android Phones selbst bei staatlicher Subvention (China, Indien und Korea) der Produktion nicht mehr. :biggrin:

Doctor Manhattan
2012-08-13, 15:49:42
Gerade in einem anderen Forum gefunden:

http://cultofmac.cultofmaccom.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2011/11/Samsung-copied-Apple-iPod-touch.jpg

http://images.anandtech.com/reviews/gadgets/iPhone3G/whitebox.jpg

http://www.uberphones.com/wp-content/uploads/2011/04/07_nexus-s-white.jpg

Zufall?

Aus einem Computerbase Thema zu dem Verfahren:

http://www.joyoftech.com/joyoftech/joyimages/1726.gif

Blediator16
2012-08-13, 16:29:55
Das Comic kann man auf eine verschwindent geringe Gruppe projezieren. Obwohl ich technisch versiert bin geht mir dieser Streit am Arsch vorbei, weil ich kein Produktsklave einer Firma bin entgegen vieler anderer, auch hier in diesem Forum :D

mbee
2012-08-13, 17:11:53
Das Comic kann man auf eine verschwindent geringe Gruppe projezieren. Obwohl ich technisch versiert bin geht mir dieser Streit am Arsch vorbei, weil ich kein Produktsklave einer Firma bin entgegen vieler anderer, auch hier in diesem Forum :D
Widerspricht sich das nicht ein wenig? :D

Rooter
2012-08-13, 19:10:52
Darf ich fragen warum das hier nicht hier aufgeführt wurde?

http://farm6.static.flickr.com/5297/5494816339_0907378807.jpg

Es gibt Menschen die diese Steckverbindung bei einem Apple Gerät kritisieren! Warum wird hier unter anderem für Samsung relativiert aber das offensichtlich kopierte nicht als Negativpunkt angesprochen?Welche Galaxy hat denn so einen proprietären Stecker?

MfG
Rooter

Grivel
2012-08-13, 19:13:42
Das die Geräte von RIM anders aussehen stimmt natürlich!

Mir gings nur darum das Symbole, Verpackung und co. verglichen werden und dort siehts bei mir nicht "gross" anders aus.

Das war der Grund, bezüglich der Geräte wollte ich gar kein Urteil fällen. Natürlich sehen da die Samsungs den Apfel Pendant ähnlich.

Habe ich mich etwas "lapidar" ausgedrückt.
An das Cross Abkommen hatte ich gar nicht gedacht... danke für den Hinweis.

Matrix316
2012-08-13, 20:45:07
Natürlich hat Samsung optisch bei Apple geklaut - aber wer macht das nicht?

Vergleicht mal die Kameras Canon S100 und Sony RX100 - verklagt da Canon Sony, nur weil beide fast gleich aussehen und Sony das Rad vorne am Objektiv übernommen hat?

Vergleicht mal Blu Ray Player verschiedener Marken: Die sehen fast alle gleich aus: vorne rechteckig, von oben rechteckig, Schublade entweder links oder in der Mitte, Fernbedienung sehr ähnliche Anordnung der Tasten etc. pp. Verklagt man sich da untereinander?

Vergleicht mal PC Gehäuse. Einer kommt z.B. auf die Idee das Netzteil unten hin zu machen oder die Festplatten um 90° gedreht und schon machen es alle nach. Verklagen die sich untereinander?

Schaut mal im Automobilbereich. Da kommt einer mit einem bestimmten Design und plötzlich fangen alle an das Design zu kopieren. BMW hat die Idee eines drehrades um das Radio und so zu steuern, dann kommt Audi (oder Mercedes?) und hat auch plötzlich eins.

DK2000
2012-08-13, 22:31:02
Welche Galaxy hat denn so einen proprietären Stecker?

MfG
Rooter

Ist das Tab...

Doctor Manhattan
2012-08-13, 22:55:34
Natürlich hat Samsung optisch bei Apple geklaut - aber wer macht das nicht?

Vergleicht mal die Kameras Canon S100 und Sony RX100 - verklagt da Canon Sony, nur weil beide fast gleich aussehen und Sony das Rad vorne am Objektiv übernommen hat?

Vergleicht mal Blu Ray Player verschiedener Marken: Die sehen fast alle gleich aus: vorne rechteckig, von oben rechteckig, Schublade entweder links oder in der Mitte, Fernbedienung sehr ähnliche Anordnung der Tasten etc. pp. Verklagt man sich da untereinander?

Vergleicht mal PC Gehäuse. Einer kommt z.B. auf die Idee das Netzteil unten hin zu machen oder die Festplatten um 90° gedreht und schon machen es alle nach. Verklagen die sich untereinander?

Schaut mal im Automobilbereich. Da kommt einer mit einem bestimmten Design und plötzlich fangen alle an das Design zu kopieren. BMW hat die Idee eines drehrades um das Radio und so zu steuern, dann kommt Audi (oder Mercedes?) und hat auch plötzlich eins.

http://www.abload.de/img/2012-08-13_22-42-08zdkv4.png (http://www.abload.de/image.php?img=2012-08-13_22-42-08zdkv4.png)

Die 2?

Wie ist das mit den BD Playern. Haben die nun alle das Laufwerk an der selben Stelle oder nicht, die Fernbedienungen alle die Tasten an den selben Stellen? Bis auf das Rad zur Eingabe bei den Systemen in Autos auch alles gleich?

Zuviel pauschalisieren und zu wenig differenzieren.

Matrix316
2012-08-13, 23:33:38
Wenn ich das weiße iPad mit dem schwarzen Samsung Galaxy Tab vergleiche, sieht es auch total anders aus. ;) Such beide in schwarz, mach die Logos weg und frag mal Leute welche von Canon und welche von Sony ist...

Was ich meine, anstatt sich zu verklagen, sollte Apple einfach die besten Features von Android nehmen und selbst einbauen. So macht es jeder in jeder industrie.

Z.B. BMW idrive
http://www.auto-zimmerli.ch/athumb_uc_13604_600_BMW_520_i_Limousine_V6_Steptronic_2004_iDrive_Lederinterieur _in_schwarz.jpg
Audi MMI
http://www.newlaunches.com/entry_images/0109/30/audi_Q5_mmi.jpg

Doctor Manhattan
2012-08-14, 08:22:02
Ich denke, noch allgemeiner kann man Aussagen nicht verfassen oder untermauern. Das einzige an dem Konzept im Auto ist das Rad (selbst die unterscheiden sich sowohl haptisch als auch mechanisch), es gibt in der Bedienung wesentliche Unterschiede!

Außerdem ist das mit den Kameras wie es ist! Diese sind nunmal zu unterscheiden, ich werde jetzt nicht hergehen und irgendwas anpassen damit dein Argument stichhaltig wird. Bei meinem Galaxy Tab und iPad in schwarz wäre ich mir da nicht so sicher, wobei hier auch die Entfernung und die Aufmachung eine Rolle spielte. Das man dort jemanden nacheifert um die Verkaufszahlen abzugraben hat man vor Gericht bereits nachgewiesen.

Blediator16
2012-08-14, 12:40:30
http://www.mobiflip.de/wp-content/uploads/2011/03/apple-ipad-2-motorola-xoom-lg-optimus-pad-samsung-galaxy-tab-10.1-hp-touchpad-und-das-blackberry-playbook.jpg

Doctor Manhattan
2012-08-14, 12:42:44
Ich hatte ein Touchpad und ein Playbook vor meinem iPad.

Matrix316
2012-08-14, 13:56:20
Ich denke, noch allgemeiner kann man Aussagen nicht verfassen oder untermauern. Das einzige an dem Konzept im Auto ist das Rad (selbst die unterscheiden sich sowohl haptisch als auch mechanisch), es gibt in der Bedienung wesentliche Unterschiede!

Außerdem ist das mit den Kameras wie es ist! Diese sind nunmal zu unterscheiden, ich werde jetzt nicht hergehen und irgendwas anpassen damit dein Argument stichhaltig wird. Bei meinem Galaxy Tab und iPad in schwarz wäre ich mir da nicht so sicher, wobei hier auch die Entfernung und die Aufmachung eine Rolle spielte. Das man dort jemanden nacheifert um die Verkaufszahlen abzugraben hat man vor Gericht bereits nachgewiesen.
Aber das mein ich doch. JEDE Firma eifert der Konkurrenz nach um deren Verkaufszahlen abzugraben.

Warum hat Audi genau so einen runden Knopf wie BMW gemacht? Hätten auch einen Joystick machen können, oder den Knopf vorne in die Mitte vom Amaturenbrett und nicht wie BMW unten hin, fast an die gleiche Position.

Doctor Manhattan
2012-08-14, 14:01:57
Du schließt also aus das parallel zu BMW, Audi und Mercedes an ähnlichen Konzepten arbeiteten? Sagst du damit zugleich das Samsung parallel zu Apple dieselben Geräte herstellen wollte und Apple Samsung zuvorkam?

Ich kann der Argumentation nicht folgen. Stringent ist das nicht.

Eco
2012-08-14, 14:09:40
Aber das mein ich doch. JEDE Firma eifert der Konkurrenz nach um deren Verkaufszahlen abzugraben.

Warum hat Audi genau so einen runden Knopf wie BMW gemacht? Hätten auch einen Joystick machen können, oder den Knopf vorne in die Mitte vom Amaturenbrett und nicht wie BMW unten hin, fast an die gleiche Position.
Deine Beispiele sind doch was völlig anderes als das, was Samsung z.T. treibt. Es geht nicht um vereinzelte Ähnlichkeiten, bei denen das Gesamtbild trotzdem sichtbar eigenständig bleibt, sondern um Kopien. Schau Dir das oben verlinkte Vergleichsbild vom iPhone 3GS und Galaxy S an. Eindeutiger gehts IMHO kaum.
Wenn man schon Autos als Vergleich heranziehen will, sollte man sich bei den chinesischen Herstellern umschauen. Da wurde BMW, Mercedes, Audi, etc. optisch z.T. 1:1 kopiert, nur das Emblem war anders.

Grivel
2012-08-14, 14:14:48
Deine Beispiele sind doch was völlig anderes als das, was Samsung z.T. treibt. Es geht nicht um vereinzelte Ähnlichkeiten, bei denen das Gesamtbild trotzdem sichtbar eigenständig bleibt, sondern um Kopien. Schau Dir das oben verlinkte Vergleichsbild vom iPhone 3GS und Galaxy S an. Eindeutiger gehts IMHO kaum.
Wenn man schon Autos als Vergleich heranziehen will, sollte man sich bei den chinesischen Herstellern umschauen. Da wurde BMW, Mercedes, Audi, etc. optisch z.T. 1:1 kopiert, nur das Emblem war anders.
Aber gerade 1:1 wurde nicht kopiert.
Sagen wir mal eher 0,5-0.75 zu 1 (manches viel stärker, manches viel weniger)

iFanatiker
2012-08-14, 14:20:12
Warum hat Audi genau so einen runden Knopf wie BMW gemacht?

Autovergleiche sind sowieso immer für den Popo. Das MMI V1 im Audi setzte auf ein ganz anderes Konzept auf als das iDrive V1. Audi setzte auf dezidierte Tasten für diverse Shortcuts, zusätzliche Bedienelemente, die Navigation in den Menüs war von der Logik anders aufgebaut usw. MMI war halt besser. :biggrin: BMW verzichtete auf fast jegliche andere Tasten und ließ sich in V1 fast ausschließlich über das Drehkreuz bedienen.

Die Analogie wäre also, dass zum Beispiel ein WM6.5 Gerät und das iPhone ja erstmal grundsätzlich Telefone mit einen Touchscreen wären.

Trotzdem wird ja gerne von der Audi Fraktion der BMW Fraktion gerne vorgeworfen, dass BMW bei iDrive V2 die MMI Logik "klaute". :biggrin:


http://www.mobiflip.de/wp-content/uploads/2011/03/apple-ipad-2-motorola-xoom-lg-optimus-pad-samsung-galaxy-tab-10.1-hp-touchpad-und-das-blackberry-playbook.jpg

Sorry....aber ein Touchpad oder das Playbook wirkten einfach in der Realität zu keinen Zeitpunkt als Rip Offs des iPad Design sondern als eigenständige Designs. Gerade die beiden Teile kann auch ein sehr unerfahrener Konsument direkt erkennen.

Bei Samsung wurde eben vom äußeren Design der Geräte (Galaxy S ist 1:1 Kopie des 3G/3GS Design, die S2 Front vom iP4 extrem "angeregt", Acer wieder iP4 Kopie usw.) , dem Farbschema von TW, der Metrik der Fonts, einzelnen Funktionen, Namen der Applikationen und Dienste (S-Voice, S-Memo, S-Notes, S-Hub usw.....ja gar keine Ähnlichkeit zum i Namensmuster von Apple :biggrin:), dem Design der Verpackung bis hin zu den Samsung "Tab Stecker" wirklich fast alle Details des iPad oder iPhones 1:1 nachgebildet. Wir sprechen hier also nicht von "Ideen" holen sondern von einen systematischen Nachäffen hinter Apple und dies hat kein anderes Unternehmen außer Samsung so durchgezogen.

Und jetzt bitte nicht dieses Argument, dass es nicht anders geht blah blah.

Microsoft oder auch Android Vanilla ab HC/ICS zeigen deutlich, dass es auch deutlich anders geht auf der Software Seite. Gleiches gilt z. B. für diverse Launcher usw. wie auch BB10, dass es anders geht. RiM zeigte quasi schon vor Apple wie eine hochwertige Verpackung aussehen kann ohne, dass man denkt doch ein Apple Produkt zu kaufen und so weiter. Ebenso beweisen andere Unternehmen...wie aber auch Samsung ja selber mit dem S3 oder Tab 10.1N/Tab 2, dass man auch ein eigenständiges Design hin bekommt welches sich mehr als ausreichend von Apple unterscheidet.

Ich meine...ist das Ziel des Shitstroms von irgendwelchen Bloggern Apple Kopien von Samsung zu bekommen oder was? :biggrin:

Letztendlich profitiert doch der Endkunde davon überhaupt nicht da eben Innovationen auf der Strecke bleiben. Man kann über die ganze Windows 8, Surface Strategie von MS denken wie man möchte aber eine Ursache eben ist der Versuch sich von Apple im Design zu differenzieren und dies kann am Ende des Tages für den Kunden nur gut sein. Schau dir doch mal Nokia auch an im Kontext von Smartphones an. Man muss kein Lumnia fan sein....aber die Geräte sehen eben "anders" und erfrischend gegenüber den ganzen Apple Clones aus.

Und das Apples Druck auf Samsung eben seines gutes hat, zeigt doch das S3. Endlich hat mal Samsung nach Jahren wieder mal etwas was man als ein Samsung Design bezeichnen könnte.

Eco
2012-08-14, 14:21:38
Aber gerade 1:1 wurde nicht kopiert.
Sagen wir mal eher 0,5-0.75 zu 1 (manches viel stärker, manches viel weniger)
1:1 nicht, aber doch sehr sehr auffällig. IMHO überhaupt kein Vergleich zu Autoherstellern, die z.B. den Drehknopf zur Navigation im Bordcomputer gemeinsam haben.
Klar, das berühmte Apple-Geschmacksmuster ist ähnlich abstrakt. Deswegen beruhen die Samsung-Verkaufsverbote z.T. auch nicht darauf, sondern auf der Tatsache, dass die Richter die Samsung-Geräte als zu ähnlich zum iPad ansehen.

Blediator16
2012-08-14, 14:40:30
Jeder Blinde mit einem Stock sieht, dass das Ipad und Gtab 10 anders aussehen

http://www.dailymobile.net/wp-content/uploads/2011/07/ipad-2-vs-samsung-galaxy-tab-10.1.jpg

Da wurde nichtmal die genaue Form kopiert. Sie sehen sich,wie oben auf dem Bild andere Tabs, nur ähnlich. Nichts ist da besonders kopiert.

Doctor Manhattan
2012-08-14, 14:46:34
Aber gerade 1:1 wurde nicht kopiert.
Sagen wir mal eher 0,5-0.75 zu 1 (manches viel stärker, manches viel weniger)

Welche Quote wäre denn für dich zufriedenstellend? 0.8? Also 80% Kopiert und 20% Eigenleistung? Ich befürchte damit könnte Samsung so ziemlich an Ingenieurkosten einsparen.

Jetzt hoffe ich das du kein Ing bist, mit solchen Praktiken könnten Jobs irgendwann Mangelware werden.

Wie wäre es mit:

http://www.theverge.com/2012/8/13/3239977/apple-and-microsoft-cross-license-agreement-includes-anti-cloning

Anti Klon Verträgen?

mbee
2012-08-14, 14:50:07
Wirklich Spitzenbedingungen in Samsungs Fabriken (und diesmal ist es kein Zulieferer):
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Arbeitsbedingungen-Neue-Vorwuerfe-gegen-Samsung-1666750.html

Eco
2012-08-14, 14:51:05
Jeder Blinde mit einem Stock sieht, dass das Ipad und Gtab 10 anders aussehen

Ja, wenn man den direkten Vergleich hat bzw. beide Geräte nebeneinander liegen und/oder man sich gut auskennt.
Im Prozess konnten selbst Samsungs Anwälte (!) die Geräte nicht eindeutig auseinander halten.

Blediator16
2012-08-14, 17:39:53
Ja, wenn man den direkten Vergleich hat bzw. beide Geräte nebeneinander liegen und/oder man sich gut auskennt.
Im Prozess konnten selbst Samsungs Anwälte (!) die Geräte nicht eindeutig auseinander halten.

Soweit ich das in Erinnerung habe war das ein "across the room" Vergleich. Da hätten sie das Xoom und Ipad ebenfalls nicht unterscheiden können:rolleyes:

Doctor Manhattan
2012-08-14, 18:03:17
Durch den fehlenden Silberrahmen hätte man es schon sehen können. Das Galaxy hat aber einen, ähnlich dem iPad.

Blediator16
2012-08-14, 18:37:30
Durch den fehlenden Silberrahmen hätte man es schon sehen können. Das Galaxy hat aber einen, ähnlich dem iPad.

Hätte hätte Fahrradkette. Wie oben auf dem Bild zu sehen ist auch die Form anders. Wer den Rahmen erkennt, der wird auch sehen, dass die Form absolut nicht die selbe ist:rolleyes:

Doctor Manhattan
2012-08-14, 19:42:36
Hätte hätte wenn Samsung nicht plagiieren täte, dann hätten die Anwälte ihr eigenes Gerät auch selbst erkannt. Scheint weniger anders zu sein als du vorgibst. Oder nur 1CM zu wenig anders in die falsche Richtung? Auf deinem Foto beide Geräte auf gleiche Höhe legen und Otto Normalanwalt sieht keinen Unterschied. Darauf wurde also absichtlich spekuliert. Das Samsung Logo würde es verraten.

Eco
2012-08-14, 21:21:03
Hätte hätte Fahrradkette. Wie oben auf dem Bild zu sehen ist auch die Form anders. Wer den Rahmen erkennt, der wird auch sehen, dass die Form absolut nicht die selbe ist:rolleyes:
Dann scheinen die Samsung-Anwälte wohl was an den Augen zu haben, wenn der Unterschied so offensichtlich ist.

Blediator16
2012-08-14, 22:51:21
Dann scheinen die Samsung-Anwälte wohl was an den Augen zu haben, wenn der Unterschied so offensichtlich ist.

Und ich habe den Weihnachtsmann letzte Woche gesehen:freak:

drdope
2012-08-15, 06:59:28
Wirklich Spitzenbedingungen in Samsungs Fabriken (und diesmal ist es kein Zulieferer):
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Arbeitsbedingungen-Neue-Vorwuerfe-gegen-Samsung-1666750.html

Wundert mich ja, das in dem Kontext nicht Samsung als "Apple-Zulieferer" dargestellt wird -> das hätte doch glatt 5x so viel Hits gebracht...
scnr!
;)

MiamiNice
2012-08-15, 10:26:42
Wirklich Spitzenbedingungen in Samsungs Fabriken (und diesmal ist es kein Zulieferer):
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Arbeitsbedingungen-Neue-Vorwuerfe-gegen-Samsung-1666750.html

Das ist einfach nur abartig. Samsung ist ein menschenverachtender Verein sondergleichen, jeder sollte sich schämen, der Ware von denen kauft. 140 schwer erkrankte und 56 Todesopfer sind mal abartig heftig! Und das ganz abseits der Apple - Samsung Debatte. Ich kaufe ja generell schon nix von Samsung, wäre schön wen das jeder machen würde.

Logan
2012-08-15, 10:39:05
Sorry....aber ein Touchpad oder das Playbook wirkten einfach in der Realität zu keinen Zeitpunkt als Rip Offs des iPad Design sondern als eigenständige Designs.




Sorry, aber ein ganz grosses WTF!!!! Wenn ein tablet die bezeichung rip-off des ipads verdient hat, dann wohl eindeutig das touchpad, das display format, der formfaktor, der homebutton, also das touchpad hat sich hier mehr als die konkurrenz beim ipad design bedient.

http://www.computerworld.ch/fileadmin/images/artikelbilder/hp-touchpad.png

Doctor Manhattan
2012-08-15, 10:55:51
Warum? 4:3 haben auch eBook Lesegeräte, weil es prädestiniert ist alle Inhalte bis auf Video wiederzugeben. Ich sehe einen ziemlich wulstigen Rahmen um das Gerät, die Piktogramme sind allesamt kaum mit Apple zu verwechseln. Das ganze WebOS schreit nach eigenem Design und anderer Philosophie also iOS auf dem einen Bild das du präsentierst. Der Homebutton ist sofort als differentiator erkennbar weil er keine Ähnlichkeit, bis auf die Position mit dem Apple Gerät hat.

Logan
2012-08-15, 11:01:10
Warum? 4:3 haben auch eBook Lesegeräte, weil es prädestiniert ist alle Inhalte bis auf Video wiederzugeben. Ich sehe einen ziemlich wulstigen Rahmen um das Gerät, die Piktogramme sind allesamt kaum mit Apple zu verwechseln. Das ganze WebOS schreit nach eigenem Design und anderer Philosophie also iOS auf dem einen Bild das du präsentierst. Der Homebutton ist sofort als differentiator erkennbar weil er keine Ähnlichkeit, bis auf die Position mit dem Apple Gerät hat.

Achso, dann ist ja ok, mein fehler, dann habe ich wohl was an den augen, wenn ich ein gerät mit einem samsung schriftzug, einem 16:10 display, und ohne homebutton sofort mit einem ipad verwechsel. Aber bei einem 4:3 display, und homebutton sofort erkenne das es sich um ein eigenständiges design handelt und es sich nie und nimmer um ein ipad handeln kann, ich dummerchen :usad:

Eco
2012-08-15, 11:06:28
Wenn ein tablet die bezeichung rip-off des ipads verdient hat, dann wohl eindeutig das touchpad, das display format, der formfaktor, der homebutton, also das touchpad hat sich hier mehr als die konkurrenz beim ipad design bedient.

http://www.computerworld.ch/fileadmin/images/artikelbilder/hp-touchpad.png
Sehe ich genauso. Nur wurde die Produktion ja recht zügig eingestellt, ergo keine Gefahr für Apple.

Doctor Manhattan
2012-08-15, 11:14:55
Achso, dann ist ja ok, mein fehler, dann habe ich wohl was an den augen, wenn ich ein gerät mit einem samsung schriftzug, einem 16:10 display, und ohne homebutton sofort mit einem ipad verwechsel. Aber bei einem 4:3 display, und homebutton sofort erkenne das es sich um ein eigenständiges design handelt und es sich nie und nimmer um ein ipad handeln kann, ich dummerchen :usad:


Mach dir keine Vorwürfe, selbst Samsungs Anwälte hatten beim identifizieren der eigenen Hardware Probleme. Das ist für Samsung selbst so eine Art Bestätigung ihre Arbeit besonders gut gemacht zu haben.

Eine Frage wirft dein Bild aber trotzdem auf! Das Meizu Telefon welches über ähnliche Charakteristiken verfügt wie das Touchpad, also eigenständiges Design mit durchdachten Features garniert mit einem Betriebssystem das in der Handhabung und dem Aussehen keinem aktuellen System nachsteht (Flyme basiert auf Android) wurde hier in Deutschland auf einer Messe beschlagnahmt weil es Plagiatsvorwürfe gab.

Wieviel hat Samsung mit ihrem Galaxy dem Rechtsstaat überweisen müssen damit es für ihre Geräte nicht auch gilt?

Eco
2012-08-15, 11:30:52
eigenständiges Design
Wo bitte ist das HW-Design des Touchpads eigenständig? SW klar, aber abgesehen von der Farbe des Gehäusedeckels ist das Touchpad doch fast eine 1:1-iPad-Kopie. Das Display ist sogar identisch (gleicher Formfaktor, gleiche Diagonale, gleiche Auflösung).

http://2.bp.blogspot.com/-ZPMztuLtUlo/TVN4t6vdbcI/AAAAAAAADxM/wzQ3bcUe7dA/s1600/20110209-11552733--img4171.jpg

Logan
2012-08-15, 11:37:04
Mach dir keine Vorwürfe, selbst Samsungs Anwälte hatten beim identifizieren der eigenen Hardware Probleme. Das ist für Samsung selbst so eine Art Bestätigung ihre Arbeit besonders gut gemacht zu haben.

Eine Frage wirft dein Bild aber trotzdem auf! Das Meizu Telefon welches über ähnliche Charakteristiken verfügt wie das Touchpad, also eigenständiges Design mit durchdachten Features garniert mit einem Betriebssystem das in der Handhabung und dem Aussehen keinem aktuellen System nachsteht (Flyme basiert auf Android) wurde hier in Deutschland auf einer Messe beschlagnahmt weil es Plagiatsvorwürfe gab.

Wieviel hat Samsung mit ihrem Galaxy dem Rechtsstaat überweisen müssen damit es für ihre Geräte nicht auch gilt?


Wer redet von anwälten? Das ist doch meistens ein haufen von inkompetenten schleimscheissern, die vermutlich nicht mal ein vhs player von einem BR-player unterscheiden können. Sich daran jetzt aufzuziehen zeugt von deiner sichtweise.

Eco hat das nochmal sehr schön gezeigt :up:

Doctor Manhattan
2012-08-15, 11:43:26
Wer redet von anwälten? Das ist doch meistens ein haufen von inkompetenten schleimscheissern, die vermutlich nicht mal ein vhs player von einem BR-player unterscheiden können. Sich daran jetzt aufzuziehen zeugt von deiner sichtweise.

Eco hat das nochmal sehr schön gezeigt :up:

Nein, du hast Recht. Eigentlich kann man solche Sachen eher kompetente Menschen beurteilen lassen und keine Fachfremden Anwälte oder Richter. Samsung hat aber die Möglichkeit der Lizenzierung ausgeschlossen. Weshalb auch immer.


Wo bitte ist das HW-Design des Touchpads eigenständig? SW klar, aber abgesehen von der Farbe des Gehäusedeckels ist das Touchpad doch fast eine 1:1-iPad-Kopie. Das Display ist sogar identisch (gleicher Formfaktor, gleiche Diagonale, gleiche Auflösung).

http://2.bp.blogspot.com/-ZPMztuLtUlo/TVN4t6vdbcI/AAAAAAAADxM/wzQ3bcUe7dA/s1600/20110209-11552733--img4171.jpg

Ich verstehe deinen Punkt, aber die 2 Geräte haben auf dem Bild bis auf die 4:3 Displays nicht viele Gemeinsamkeiten, eigentlich Reflexionen. Links sehe ich so eine Art schnittiges modern wirkendes Tablet und rechts ein fast schon biederes zurückhaltendes wulstiges. Das wird auf fast allen Bildern klar! Du siehst dort sofort den Unterschied. Übrigens weiß man ja inzwischen das sich PALM bzw. HP fast den selben Herstellern bzw. Versorgern bediente für diese Sparte.

Irgendwo sah ich mal einen Artikel das man beim Palm Pre zurückstecken musste weil Apple die Kapazität aufgefressen hatte.

Samsung könnte WebOS nehmen und hätte direkt viele ihrer Probleme vom Hals.

Eco
2012-08-15, 11:46:05
Ich verstehe deinen Punkt, aber die 2 Geräte haben auf dem Bild bis auf die 4:3 Displays nicht viele Gemeinsamkeiten, eigentlich Reflexionen. Links sehe ich so eine Art schnittiges modern wirkendes Tablet und rechts ein fast schon biederes zurückhaltendes wulstiges. Das wird auf fast allen Bildern klar! Du siehst dort sofort den Unterschied.
Das liegt aber primär an der Farbe, nicht an einem eigenständigen Design. Aber offenbar reichen solche Kleinigkeiten schon, um die Gerichte milde zu stimmen, s. GTab 10.1n.

Eidolon
2012-08-15, 11:48:49
Nein, du hast Recht. Eigentlich kann man solche Sachen eher kompetente Menschen beurteilen lassen und keine Fachfremden Anwälte oder Richter. Samsung hat aber die Möglichkeit der Lizenzierung ausgeschlossen. Weshalb auch immer.




Ich verstehe deinen Punkt, aber die 2 Geräte haben auf dem Bild bis auf die 4:3 Displays nicht viele Gemeinsamkeiten, eigentlich Reflexionen. Links sehe ich so eine Art schnittiges modern wirkendes Tablet und rechts ein fast schon biederes zurückhaltendes wulstiges. Das wird auf fast allen Bildern klar! Du siehst dort sofort den Unterschied. Übrigens weiß man ja inzwischen das sich PALM bzw. HP fast den selben Herstellern bzw. Versorgern bediente für diese Sparte.

Irgendwo sah ich mal einen Artikel das man beim Palm Pre zurückstecken musste weil Apple die Kapazität aufgefressen hatte.

Samsung könnte WebOS nehmen und hätte direkt viele ihrer Probleme vom Hals.

Ich dachte hier geht es ums Design des Gerätes und nicht um das Betriebsystem?

Doctor Manhattan
2012-08-15, 12:45:04
Ich dachte hier geht es ums Design des Gerätes und nicht um das Betriebsystem?

Unter anderem:

http://www.scribd.com/doc/102317767/Samsung-Relative-Evaluation-Report-on-S1-iPhone

Eidolon
2012-08-15, 12:58:01
Unter anderem:

http://www.scribd.com/doc/102317767/Samsung-Relative-Evaluation-Report-on-S1-iPhone

Du glaubst ich lese mir jetzt 263 Seiten durch? Weißt Du, dieses Thema hier ist ein "ich sitze in der Firma und möchte mich etwas amüsieren" Thema und keine Lebensaufgabe. Das sollen die Anwälte klären, diesen Patentschwachsinn.

xL|Sonic
2012-08-15, 19:06:56
Wer redet von anwälten? Das ist doch meistens ein haufen von inkompetenten schleimscheissern, die vermutlich nicht mal ein vhs player von einem BR-player unterscheiden können. Sich daran jetzt aufzuziehen zeugt von deiner sichtweise.

Eco hat das nochmal sehr schön gezeigt :up:

Ahja das heißt jeder Käufer eines Smartphones oder Tablets soll also Technikexperte sein? Es geht ja genau darum, dass ganz normale Menschen, welche die Technik einfach nur einsetzen Probleme damit haben, das ganze auseinander zu halten. Was man ja perfekt an der Anwaltsgeschichte gesehen hat.

Eidolon
2012-08-15, 21:43:42
Ahja das heißt jeder Käufer eines Smartphones oder Tablets soll also Technikexperte sein? Es geht ja genau darum, dass ganz normale Menschen, welche die Technik einfach nur einsetzen Probleme damit haben, das ganze auseinander zu halten. Was man ja perfekt an der Anwaltsgeschichte gesehen hat.

Aber lesen, sprich Firmenname, sollte man schon können.

xL|Sonic
2012-08-15, 23:00:19
Das iPad steht nun mal als Synonym für Tablets. Nicht unbedingt Apple oder Apple iPad. Fast jeder sagt zu Papiertaschentüchern Tempo, obwohl es beileibe nicht die einzige Marke ist.
Aber du kannst wahrscheinlich auch ein Tempotaschentuch von einem Kokett Taschentuch unterscheiden ;)
Kannst von mir aus auch Tesa nehmen oder Uhu oder wie sie alle heißen im Volksmund. Und natürlich kannst du alles sofort unterscheiden, wenns mal ausgepackt ist.

Logan
2012-08-15, 23:28:08
Ahja das heißt jeder Käufer eines Smartphones oder Tablets soll also Technikexperte sein? Es geht ja genau darum, dass ganz normale Menschen, welche die Technik einfach nur einsetzen Probleme damit haben, das ganze auseinander zu halten. Was man ja perfekt an der Anwaltsgeschichte gesehen hat.

Habe gerade ein deja vu, alles schon mal da gewesen, naja dieser samsung saugt thread ist ja im grund nichts anderes als ein spin off des apple saugt threads, selbe darsteller, selbes drehbuch :ugly:

Nochmal zu deinen kompetenten anwälten und richtern

http://www.computerworld.ch/news/it-branche/artikel/richter-samsung-tablet-nicht-cool-genug-60612/

Eidolon
2012-08-16, 08:34:51
Das iPad steht nun mal als Synonym für Tablets. Nicht unbedingt Apple oder Apple iPad. Fast jeder sagt zu Papiertaschentüchern Tempo, obwohl es beileibe nicht die einzige Marke ist.
Aber du kannst wahrscheinlich auch ein Tempotaschentuch von einem Kokett Taschentuch unterscheiden ;)
Kannst von mir aus auch Tesa nehmen oder Uhu oder wie sie alle heißen im Volksmund. Und natürlich kannst du alles sofort unterscheiden, wenns mal ausgepackt ist.

Und hast Du da schon einmal was von Patenklagen gehört? Also ich nicht.
Davon mal abgesehen sieht sogar die Verpackung der meisten gleich aus, von den Farben und dem Namen abgesehen.
Und das iPad ist vielleicht für Dich und andere Applehörige ein Synonym für Tablets, aber normal heißen die einfach Tablets.

Eco
2012-08-16, 08:58:54
Und das iPad ist vielleicht für Dich und andere Applehörige ein Synonym für Tablets, aber normal heißen die einfach Tablets.
Für Dich und andere Apple-Hater vielleicht. ;) Aufgrund der Marktposition sagen weniger informierte oft iPad, auch wenn sie eigentlich ein Tablet meinen:
http://www.handelsblatt.com/technologie/it-tk/it-internet/vom-produkt-zur-gattung-das-ipad-wird-zum-tempo/6496592.html

Kann ich auch in meinem Bekanntenkreis beobachten. Ein Bekannter z.B. besitzt das Xoom, es passiert des öfteren, dass er aufgefordert wird, doch mal sein iPad rauszuholen, um was nachzuschauen.

Eidolon
2012-08-16, 09:02:11
Für Dich und andere Apple-Hater vielleicht. Aufgrund der Marktposition sagen weniger informierte oft iPad, auch wenn sie eigentlich ein Tablet meinen:
http://www.handelsblatt.com/technologie/it-tk/it-internet/vom-produkt-zur-gattung-das-ipad-wird-zum-tempo/6496592.html

Kann ich auch in meinem Bekanntenkreis beobachten. Ein Bekannter z.B. besitzt das Xoom, es passiert des öfteren, dass er aufgefordert wird, doch mal sein iPad rauszuholen, um was nachzuschauen.

Also meine Frau, meine Eltern und meine Geschwister würde ich nun kaum als "Apple-Hater" bezeichnen. Was soll das überhaupt sein? Jemand der nicht treudumm die Applelinie folgt?

Eco
2012-08-16, 09:18:38
Also meine Frau, meine Eltern und meine Geschwister würde ich nun kaum als "Apple-Hater" bezeichnen.
Deine Frau, Deine Eltern und Deine Geschwister sind vermutlich bereits aufgeklärt, weil Du ihnen diese Flausen wohl schon ausgetrieben hast. ;)

Was soll das überhaupt sein? Jemand der nicht treudumm die Applelinie folgt?

Nein. Jemand, der ausschließlich Kritik an Apple übt, nur um der Kritik willen, auch wenn die Fakten (s. Link) ggf. dagegen sprechen. Es war aber eigentlich nur eine Spitze als Antwort auf Dein "Applehöriger", nicht persönlich gemeint, s. Smiley.
Ein Applehöriger ist bei "Euch" doch auch bereits jemand, der ein Apple-Produkt besitzt und damit zufrieden ist (und dieses auch verteidigt).

Grivel
2012-08-16, 09:28:04
Wieso gabs eigentlich nie Intel saugt und AMD saugt und Nvidia sowie ATI saugt Threads?

(Ok für Nvidia vs. ATI gabs /gibts einen glaub ich)

alkorithmus
2012-08-16, 12:05:32
Das ist interessant. Die gleiche Frage wurde schon häufiger im "Apple saugt" Thread gestellt. Die Reaktionen darauf waren, nun ja.. sagen wir "unkonstruktiv". Eine gewisse Ironie ist das ja jetzt schon irgendwie.

deekey777
2012-08-25, 10:06:15
Das habt ihr davon, Apple zu kopieren:
Patentstreit: Samsung muss über eine Milliarde Dollar an Apple zahlen (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Patentstreit-Samsung-muss-ueber-eine-Milliarde-Dollar-an-Apple-zahlen-1675019.html)

Andererseits hat Apple seine Klage mehr als um die Hälfte verloren.

basti333
2012-08-25, 11:50:37
Das habt ihr davon, Apple zu kopieren:
Patentstreit: Samsung muss über eine Milliarde Dollar an Apple zahlen (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Patentstreit-Samsung-muss-ueber-eine-Milliarde-Dollar-an-Apple-zahlen-1675019.html)

Andererseits hat Apple seine Klage mehr als um die Hälfte verloren.

Deine rechnung ist quatsch. Weder samsung noch Apple insteressieren sich für diesen halben monatsgewinn an strafzahlung. Darum ging es nicht, hier ging es um eine grundsatzentscheidung und die hat Apple deutlichst gewonnen. Verkaufsverbote für Samsung werden dann ja am 20. september verhandelt, da geht es dann um mehr als die 1 oder 2 milliarden. Und noch wichtiger ist für Apple wohl die tatsache das jetzt Samsung sowie andere Android hersteller um Apples Patente herumbauen müssen. Das war Apples eigentliches ziel.

deekey777
2012-08-25, 12:34:55
Deine rechnung ist quatsch. Weder samsung noch Apple insteressieren sich für diesen halben monatsgewinn an strafzahlung. Darum ging es nicht, hier ging es um eine grundsatzentscheidung und die hat Apple deutlichst gewonnen. Verkaufsverbote für Samsung werden dann ja am 20. september verhandelt, da geht es dann um mehr als die 1 oder 2 milliarden. Und noch wichtiger ist für Apple wohl die tatsache das jetzt Samsung sowie andere Android hersteller um Apples Patente herumbauen müssen. Das war Apples eigentliches ziel.
Wenn du in der Erwachsenenwelt irgenwann ankommst, dann solltest du wissen:
Wenn jemand 2,5 Milliarden US-Dollar als Schadensersatz verlangt, dann aber nur eine Milliarde bekommt, dann hat er seine Klage um 1,5 Milliarden verloren.

basti333
2012-08-25, 12:53:13
Wenn du in der Erwachsenenwelt irgenwann ankommst, dann solltest du wissen:
Wenn jemand 2,5 Milliarden US-Dollar als Schadensersatz verlangt, dann aber nur eine Milliarde bekommt, dann hat er seine Klage um 1,5 Milliarden verloren.

Nein, dann hat Apple seine schadensersatz forderungen um 1,5 milliarden verfehlt (oder "verloren"), nicht aber hat Apple seine "Klage um die hälfte verloren", das ist eine total platte und unpräzise aussage.

Blediator16
2012-08-25, 13:08:17
Ich bin echt gespannt, ob Apple zukünftig hinter den 7Zoll Tabs hinterherjagen wird.

Senior Sanchez
2012-08-25, 13:23:06
Ich bin echt gespannt, ob Apple zukünftig hinter den 7Zoll Tabs hinterherjagen wird.

Da lässt sich doch bestimmt etwas gesetzlich schützen und dann wird hoffentlich mal Apple in die Pfanne gehauen. (Und das sage ich als Apple-Nutzer ;) )

Rooter
2012-08-25, 13:38:24
Und noch wichtiger ist für Apple wohl die tatsache das jetzt Samsung sowie andere Android hersteller um Apples Patente herumbauen müssen. Das war Apples eigentliches ziel.Denke ich auch, siehe auch die erste Stellungnahme von Samsung:
http://www.computerbase.de/news/2012-08/urteil-im-patentstreit-samsung-muss-1.05-mrd.-usd-an-apple-zahlen/

MfG
Rooter

Blediator16
2012-08-25, 13:58:41
Solange es bei der Zahlung bleibt und die Sache aus der Welt ist wäre es ja egal. Man muss nur hoffen, dass nun das Geschäft weiter geht. Ich meine, dass Apple bereits das Galaxy Nexus auf der Liste hat. Ich hoffe die zerstören den Markt nicht. Dass sie recht bekommen haben ist das eine. Dass sie überhaupt bestimmte Patente bekommen haben und diese nicht für nichtig erklärt wurden ist nochmal eine andere Sache.

007
2012-08-25, 14:45:35
Solange es bei der Zahlung bleibt und die Sache aus der Welt ist wäre es ja egal. Man muss nur hoffen, dass nun das Geschäft weiter geht. Ich meine, dass Apple bereits das Galaxy Nexus auf der Liste hat. Ich hoffe die zerstören den Markt nicht. Dass sie recht bekommen haben ist das eine. Dass sie überhaupt bestimmte Patente bekommen haben und diese nicht für nichtig erklärt wurden ist nochmal eine andere Sache.


Ein Markt, auf dem ich zwischen Original und illegaler Kopie entscheiden kann, ist kein Markt. Ein Markt wäre es, wenn zwei unterschiedliche Ansätze miteinander konkurrieren oder eben Samsung sich die entsprechenden Patente hätte lizensieren lassen. Das Angebot von Apple gab es ja. Jetzt zu sagen, dass man - obwohl die Praxis in dieser Instanz als illegal festgestellt wurde - den Markt doch nicht kaputt machen kann, ist lächerlich. Wenn überhaupt hat Samsung Apple den Markt kaputt gemacht und potentielle Kunden abgejagt. Hätte die Kundschaft nur zwischen iPhone und Handyknochen wählen können, wäre die Wahl der Kundschaft (sofern sie ein Smartphone wollte) wohl vermehrt auf das iPhone gefallen. Hätten sie alternativ Lizengebühren an Apple gezahlt, wäre der Preisvorteil für die Samsung-Geräte nicht mehr so groß gewesen. Wenn überhaupt, hat hier Samsung auf illegalem Wege den Wettbewerb verzerrt. Die wollten nämlich weder massiv in die eigene Forschung und Entwicklung investieren (mit entsprechendem Risiko eines Flops) noch Lizenzgebühren zahlen. Man wollte einfach nur kostenlos kopieren. Danach ist das jetzt schlecht für den Kunden... Ist klar... Wie soll denn Forschung und Entwicklung überhaupt noch bezahlt werden, wenn jeder günstiger bei der Kopierklitsche kauft? Das soll Innovation dann fördern?

Das ist wenn überhaupt kurzfristig schädlich für den Konsumenten, weil Samsung jetzt wahrscheinlich mit heruntergelassenen Hosen dasteht. Langfristig stellt es aber überhaupt erst einen Innovationswettbewerb sicher. Sonst kopieren alle nur noch und Innovation gibt es irgendwann nicht mehr, weil man nirgendwo mehr kopieren kann...

fizzo
2012-08-26, 15:04:06
http://appyzilla.com/wp-content/uploads/2011/01/samsung-touch-control-tv1.jpg

Samsung Universal Remote Totally Looks Like an iPhone 4 (http://appyzilla.com/2011/01/samsung-universal-remote-looks-like-an-iphone-4/)

:ugly:

-Saphrex-
2012-08-26, 15:16:44
http://appyzilla.com/wp-content/uploads/2011/01/samsung-touch-control-tv1.jpg

Samsung Universal Remote Totally Looks Like an iPhone 4 (http://appyzilla.com/2011/01/samsung-universal-remote-looks-like-an-iphone-4/)

:ugly:

Ein uralter Fake.

Das Ding sollte 2011 mal so aussehen:
http://i444.photobucket.com/albums/qq169/ITechDiary/Miscellaneous/samsung-rmc30d-remote-tv-3.jpg
http://i444.photobucket.com/albums/qq169/ITechDiary/Miscellaneous/samsung-rmc30d-remote-tv-4.jpg

ist aber nie über das Konzept hinaus gekommen und wurde nur als App veröffentlicht

basti333
2012-08-26, 23:02:20
Die bei Samsung waren ja wohl sehr naiv.

Samsung executives were still reeling in shock Sunday, but provided no clear hint on the company's next move in the showdown with its industry archrival. It's widely expected that Samsung will appeal, but the outlook for success in the appeal now looks rather murky.

"It's absolutely the worst scenario for us," a senior Samsung executive said as he rushed into the company's compound in southern Seoul.

Inside the building, Choi Gee-sung, former Samsung Electronics CEO and now the head of Samsung Group's corporate strategy division, was holding an emergency meeting attended by Shin Jong-kyun, the company's mobile devices chief, and Lee Dong-joo, lead marketing official.
http://www.macrumors.com/2012/08/26/samsung-executive-calls-apple-vs-samsung-ruling-worst-scenario-for-us/

Ist wohl das erste mal das sie mit ihrer "rein in den markt, auf gesetze und geschäftsbeziehungen geben wir einen scheiß"-strategie nicht so durchkommen wie sonst.

Blediator16
2012-08-27, 00:06:30
Die bei Samsung waren ja wohl sehr naiv.


http://www.macrumors.com/2012/08/26/samsung-executive-calls-apple-vs-samsung-ruling-worst-scenario-for-us/

Ist wohl das erste mal das sie mit ihrer "rein in den markt, auf gesetze und geschäftsbeziehungen geben wir einen scheiß"-strategie nicht so durchkommen wie sonst.

Nö sie konnten nicht fassen, dass sie in nahezu allen Punkten für schuldig gesprochen wurden und Apple einige Patente als patentwürdig zugesprochen wurden:rolleyes:

Agathon
2012-08-28, 19:12:23
Es gab doch ein ziemlich umfangreiches Dokument das mehr als nur aufzeigt das Samsung kopierte! Das hätte man verschwinden lassen sollen anstatt unbedeutender E-Mails.

Ich sehe es als Vorteil. Jetzt ist jeder gezwungen darüber zu sinnieren ob er einfache Auskopplungen aus bestehendem auf den Markt wirft oder ob er ganz neue Ansätze wagen soll und muss. Man sieht es doch an Microsoft! Windows Phone und die Zune Brand waren doch komplett andere Produkte mit eigenständigem Auftreten, dank Cross Licensing konnten sogar einige Features die iOS bietet integriert werden, maßgeblich zur besseren Bedienung.

Warum hat Samsung nicht Bada groß aufgezogen und auf ihren Geräten ausgeliefert? So viele Galaxys in der Welt das man Windows Phone und BlackBerry OS damit hätte ersticken können, und Bada vielleicht als 3te Größe am Mobile-OS Markt positionieren.

Es war einfacher und günstiger ein kostenfreies Android zu nehmen und dafür Skins zu stricken und es wie den Konkurrenten aussehen und anfühlen zu lassen ohne Lizenzierung. Wie innovativ, kennt man ja aus den Regionen.

Über immense Stückzahlen hat man die Geräte dann mit geringer Marge verkauft weil die eigenen Werke ja schonungslos gedrillt sind.

Das hat man davon.

Blediator16
2012-08-28, 20:59:42
Es gab doch ein ziemlich umfangreiches Dokument das mehr als nur aufzeigt das Samsung kopierte! Das hätte man verschwinden lassen sollen anstatt unbedeutender E-Mails.

Ich sehe es als Vorteil. Jetzt ist jeder gezwungen darüber zu sinnieren ob er einfache Auskopplungen aus bestehendem auf den Markt wirft oder ob er ganz neue Ansätze wagen soll und muss. Man sieht es doch an Microsoft! Windows Phone und die Zune Brand waren doch komplett andere Produkte mit eigenständigem Auftreten, dank Cross Licensing konnten sogar einige Features die iOS bietet integriert werden, maßgeblich zur besseren Bedienung.

Warum hat Samsung nicht Bada groß aufgezogen und auf ihren Geräten ausgeliefert? So viele Galaxys in der Welt das man Windows Phone und BlackBerry OS damit hätte ersticken können, und Bada vielleicht als 3te Größe am Mobile-OS Markt positionieren.

Es war einfacher und günstiger ein kostenfreies Android zu nehmen und dafür Skins zu stricken und es wie den Konkurrenten aussehen und anfühlen zu lassen ohne Lizenzierung. Wie innovativ, kennt man ja aus den Regionen.

Über immense Stückzahlen hat man die Geräte dann mit geringer Marge verkauft weil die eigenen Werke ja schonungslos gedrillt sind.

Das hat man davon.

Ich verwette meinen Allerwertesten, dass solche Dokumente bei allen großen Firmen vorhanden sind. Alle nehmen erfolgreiche Produkte und analysieren sie indem sie gegen das eigene verglichen werden und was daran verbessert werden soll.
Dass das S2 mit im Prozess war ist sowieso die Höhe. Das GSG1 kann ich noch verstehen aber das wars dann auch schon.

Bösewicht
2012-08-28, 22:02:20
Das ist ganz normal.
Bei Sennheiser z.b
Nicht selten findet man dort auf denn tischen der Entwickler ein riesigen Berg an Kopfhörer von allen möglichen Marken komplett auseinander genommen um mal zu gucken was die da so alles verbaut haben...

Seien wir mal ehrlich, vor Facebook gab es hier in Deutschland auch schon Goolive,vz und wie sie alle heißen...

Eigentlich ist es ganz normal zu gucken wie machen es die anderen um die eigenen Fehler zu finden und die eigenen Produkte zu verbessern.
Überall wird das so gemacht ob im Sport oder wo auch immer....

basti333
2012-08-28, 22:47:56
Ich verwette meinen Allerwertesten, dass solche Dokumente bei allen großen Firmen vorhanden sind. Alle nehmen erfolgreiche Produkte und analysieren sie indem sie gegen das eigene verglichen werden und was daran verbessert werden soll.
Dass das S2 mit im Prozess war ist sowieso die Höhe. Das GSG1 kann ich noch verstehen aber das wars dann auch schon.

Sicher gibt es bei allen großen firmen ähnliche dokumente, aber für gewöhnlich führen die nicht dazu das das eigene produkt in funktion, erscheinungsform, vepackung, vermarktung plötzlich wie der konkurrent wirkt.

Fairy
2012-10-18, 20:45:12
"Wenn wir das iPhone nicht kopieren dürfen, setzen wir eben woanders an!"

http://9to5mac.files.wordpress.com/2012/10/screen-shot-2012-10-18-at-10-39-57-am.png?w=704&h=497

;D

http://9to5mac.com/2012/10/18/samsunggoogles-new-arm-powered-chromebook-looks-like-a-macbook-air-costs-just-249/

Bösewicht
2012-10-18, 21:12:55
http://1.bp.blogspot.com/-YbU6kh3zs-k/UFtHNwxRG4I/AAAAAAAAANo/MNffv_Cd5Sk/s1600/apple-macbook-air.jpg

bis auf die Farbe kann ich keine Gemeinsamkeiten feststellen, mal von Standard Funktionen abgesehen wie Cam in der Mitte.

Black-Scorpion
2012-10-18, 21:16:48
"Wenn wir das iPhone nicht kopieren dürfen, setzen wir eben woanders an!"

http://9to5mac.files.wordpress.com/2012/10/screen-shot-2012-10-18-at-10-39-57-am.png?w=704&h=497

;D

http://9to5mac.com/2012/10/18/samsunggoogles-new-arm-powered-chromebook-looks-like-a-macbook-air-costs-just-249/
Also sollen jetzt alle die Tastatur oben und das Display unten verbauen? Oder hat jetzt Apple plötzlich auch noch die NBs erfunden und sich patentieren lassen.

Sven77
2012-10-18, 21:34:27
"Wenn wir das iPhone nicht kopieren dürfen, setzen wir eben woanders an!"

http://9to5mac.files.wordpress.com/2012/10/screen-shot-2012-10-18-at-10-39-57-am.png?w=704&h=497

;D

http://9to5mac.com/2012/10/18/samsunggoogles-new-arm-powered-chromebook-looks-like-a-macbook-air-costs-just-249/

Lol, diese dreckigen asiatischen Copycats. Weniger subtil ging es wohl nicht ;D

mbee
2012-10-18, 22:10:55
Also sollen jetzt alle die Tastatur oben und das Display unten verbauen? Oder hat jetzt Apple plötzlich auch noch die NBs erfunden und sich patentieren lassen.
Formen- und Gestaltungs-Autist? Scheint wohl leider nicht heilbar zu sein, aber da bist Du in diesem Forum anscheinend in guter Gesellschaft...;)

Black-Scorpion
2012-10-18, 23:04:44
Wie war das mit dem Glashaus?
Wie sollte ein NB denn gestaltet sein damit es deiner Meinung nach nicht wie ein NB aussieht? Das sich die diese Apple Werbeseite darüber aufregt ist ja nun wirklich kein Kunststück.

Nachtrag
Jetzt fällt es mir auf. Mist der Deckel hat einen Rahmen mit abgerundeten Ecken und das Display ist in der Mitte. Sorry hätte mir gleich auffallen müssen. :rolleyes:

mbee
2012-10-19, 07:59:34
Wie ich schon schrieb: Klarer Fall von Gestaltungsautismus.

Eco
2012-10-19, 08:58:14
Eher klarer Fall von stark ausgeprägtem Hatismus. ;)

Selbst das Hintergrundbild ist ähnlich gestaltet. Mut haben sie ja. :D

Sven77
2012-10-19, 09:45:01
http://i.imgur.com/znRAG.jpg

;D;D;D

Ich glaub Samsung will Apple einfach nur trollen.. aber mal ehrlich, das Teil ist sowieso Schrott. ChromeOS, ARM Dualcore...

deekey777
2012-10-19, 12:33:14
Warum kopiert Samsung eigentlich das AirBook (http://www.netbooknews.de/56179/airbook-fast-perfekter-macbook-air-klon-fur-500-dollar/)?

Wie war das mit dem Glashaus?
Wie sollte ein NB denn gestaltet sein damit es deiner Meinung nach nicht wie ein NB aussieht? Das sich die diese Apple Werbeseite darüber aufregt ist ja nun wirklich kein Kunststück.

Irgendwie findet die Google-Werbeseite das auch nicht schön: http://9to5google.com/2012/10/18/googles-thin-11-6-inch-samsung-chromebook-with-100gb-of-online-space-is-finally-compelling-at-249/

Grivel
2012-10-19, 14:11:22
Wenn das Ding von Samsung rot eloxiert wäre, was würdet ihr dann sagen? Immernoch 1:1 ?

Eco
2012-10-19, 14:17:19
Gegenfrage, hat das Samsung-Gerät für Dich starke Ähnlichkeit zum Macbook Air oder nicht?

gnahr
2012-10-19, 14:24:38
hat irgend ein produkt von samsung starke ähnlichkeit mit irgend nem anderen für euch?
also, dass es bei smartphones nicht so ist belegt ja die gerichtsentscheidung, die apple zwingen wird ihre falschbehauptungen in form eines werbebanners auf ihrer website zu revidieren.
und bei den books... minimalismus ist kein ästhetikmerkmal. wer das behauptet ist rassist, denn er würde auch sagen jeder chinese sieht gleich aus nur weil man als europäer oder amerikaner nicht auf deren typische phänotyp-varianz vorbereitet ist.

mekakic
2012-10-19, 14:46:59
hat irgend ein produkt von samsung starke ähnlichkeit mit irgend nem anderen für euch?
also, dass es bei smartphones nicht so ist belegt ja die gerichtsentscheidung, die apple zwingen wird ihre falschbehauptungen in form eines werbebanners auf ihrer website zu revidieren.
und bei den books... minimalismus ist kein ästhetikmerkmal. wer das behauptet ist rassist, denn er würde auch sagen jeder chinese sieht gleich aus nur weil man als europäer oder amerikaner nicht auf deren typische phänotyp-varianz vorbereitet ist.
Sorry... . :facepalm:

alkorithmus
2012-10-19, 15:04:46
Also sollen jetzt alle die Tastatur oben und das Display unten verbauen? Oder hat jetzt Apple plötzlich auch noch die NBs erfunden und sich patentieren lassen.

Immer daran denken: Trollen macht keinen besonders guten Eindruck in einem Forum.

Grivel
2012-10-19, 15:40:29
Gegenfrage, hat das Samsung-Gerät für Dich starke Ähnlichkeit zum Macbook Air oder nicht?
Ähnlichkeit ja: Wieso? Silbern. Schwarze Tasten.

Aber: Andere Scharnier. Oben einen Streifen. Andere F-Tasten. Anderes Tochpad. Anderes Silber. Andere Anordnung der Cam (oder was das für Sensoren noch sind). Pads als Abstandshalter un das geht so weiter.

Beim kurzen Hinblick Ähnlichkeit natürlich - aber nur weil man auf Tastatur und Gehäusefarbe schaut. Sobald man aber mehr als 1Sekunde draufschaut: Alles klar. das ist kein Macbook - auch für einen Laien, so denke ich, erkennbar.

So und jetzt bist du dran. Rot eloxiert vorstellen. Von mir aus auch nur von Aussen.

Kosh
2012-10-20, 09:39:40
Mal ehrlich,wer hat denn das Iphone Design erfunden?

Samsung war jedefalls eher mit so einem Gerät dran.

http://www.zakstudio.com/wp-content/uploads/2011/04/Samsung-vs-Apple.jpg

Und wenn beide Geräte aus wären,wäre die Ähnlichkeit noch deutlicher.

GBWolf
2012-10-20, 09:44:00
Apple klaut selbst alles zusammen. Das ist doch bekannt. Bei saemtlichen klagen dieser Unternehmen geht es eh nicht ums Recht sondern darum dem Mitbewerber moeglichst zu schaden.

flagg@3D
2012-10-20, 09:54:07
Mal was Abseits von dem Apple-Samsung Streit.
Wußte gar nicht das Samsung Panzer baut
http://www.samsungtechwin.com/product/product_05_01_01.asp

Soll jetzt nicht die Moralkeule sein, gibt ja genügend deutsche Firmen die Rüstungsgüter produzieren, habe den Namen Samsung nur bisher nie damit in Verbindung gebracht.

gnahr
2012-10-20, 09:59:46
na sie haben als versicherung angefangen und stellen alles vom mp3-player über fernseher bis bohrmaschiene und bald lkw her.

mbee
2012-10-20, 12:48:06
Mal was Abseits von dem Apple-Samsung Streit.
Wußte gar nicht das Samsung Panzer baut
http://www.samsungtechwin.com/product/product_05_01_01.asp

Soll jetzt nicht die Moralkeule sein, gibt ja genügend deutsche Firmen die Rüstungsgüter produzieren, habe den Namen Samsung nur bisher nie damit in Verbindung gebracht.
Samsung ist recht stark im Rüstungsgeschäft involviert. Auch der erste autonome Schieß/Kampfroboter stammt von ihnen und wird EDIT: doch nicht an der Grenze zu Nordkorea eingesetzt. Das hat schon was von Skynet ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Samsung_SGR-A1

Kane02
2012-10-20, 12:53:34
Ich ärger mich grad an den Netzteilen der Samsung LCD-TVs.
Da verrecken aber auch immer die Kondensatoren.
Müssen denn die nur Billigschrott verbauen?

Grivel
2012-10-20, 14:19:52
Ich ärger mich grad an den Netzteilen der Samsung LCD-TVs.
Da verrecken aber auch immer die Kondensatoren.
Müssen denn die nur Billigschrott verbauen?
Na das ist doch überall so. Zeig mir mal ein Netzteil heute, dass für den Endverbraucher ist wo nur halbwegs wertige Bauteile verbaut sind.

basti333
2012-10-20, 16:56:12
Mal was Abseits von dem Apple-Samsung Streit.
Wußte gar nicht das Samsung Panzer baut
http://www.samsungtechwin.com/product/product_05_01_01.asp

Soll jetzt nicht die Moralkeule sein, gibt ja genügend deutsche Firmen die Rüstungsgüter produzieren, habe den Namen Samsung nur bisher nie damit in Verbindung gebracht.


Samsung ist so ein typsichen firmengeflecht wie es davon einige gibt in südkorea und Japan. Mittelstand ist dort nicht so groß, dafür ein paar so "superfirmen". Allerdings ist es wohl so das Samsung electronics und z.B. die rüstungssparte nur indirekt was mit den anderen zu tun hat, halt eine übergeordndete "holding".

Mitsubishi, was wir nur von der Automarke her kennen, war AFAIK ja auch so ein Firmenkonglomerat was halb Japan kontrolliert hat, bis es irgendwann mal zwangsweise entflechtet wurde. Jetzt gibt es mehrere firmen die Mitsubishi heißen, aber ganz unterschiedliche dinge tun (Fischerei, Autos bauen...) und garnichts mehr miteinander zu tun haben, zumindest habe ich das so im Kopf.

gnahr
2012-10-20, 17:45:01
DAEWOO ist noch so eine marke.
mal sieht man ein auto von ihnen, dann ne microwelle...
die bauen halt alles, weil sie mit ihren kleinen händen super in jeden winkel kommen. :)

Eco
2012-10-20, 22:49:32
Ähnlichkeit ja: Wieso? Silbern. Schwarze Tasten.

Aber: Andere Scharnier. Oben einen Streifen. Andere F-Tasten. Anderes Tochpad. Anderes Silber. Andere Anordnung der Cam (oder was das für Sensoren noch sind). Pads als Abstandshalter un das geht so weiter.

Beim kurzen Hinblick Ähnlichkeit natürlich - aber nur weil man auf Tastatur und Gehäusefarbe schaut. Sobald man aber mehr als 1Sekunde draufschaut: Alles klar. das ist kein Macbook - auch für einen Laien, so denke ich, erkennbar.

So und jetzt bist du dran. Rot eloxiert vorstellen. Von mir aus auch nur von Aussen.
Für mich ist ziemlich eindeutig erkennbar, dass Samsung das Design des Macbooks kopiert. Die Farbe ist sicherlich ein Hauptmerkmal. Natürlich wäre die Ähnlichkeit weniger gegeben, wenn man die Farbe ändert würde, aber Samsung hat nunmal (mit Absicht) diese Farbe genommen.

Grivel
2012-10-21, 12:31:35
Für mich ist ziemlich eindeutig erkennbar, dass Samsung das Design des Macbooks kopiert. Die Farbe ist sicherlich ein Hauptmerkmal. Natürlich wäre die Ähnlichkeit weniger gegeben, wenn man die Farbe ändert würde, aber Samsung hat nunmal (mit Absicht) diese Farbe genommen.

Wenn ich die Aussage richtig verstehe, ist also die Farbe der springende Punkt. (Wo ich dir ja auch zustimme)

http://www.bitblokes.de/wp-content/uploads/2012/10/Samsung_Chromebook_backview_webres.jpg

Von aussem sehe ich damit keine grosse Ähnlichkeit (Bspw, kein Samsung Logo in der Mitte -> bewusst?). Aber vielleicht ist ja auch der offene Laptop der Ähnlichkeitsfaktor für dich. Mich erinnert das Ding irgendwie fast mehr an einen EEE Laptop von Asus. Schon alleine vom Material her.

Nehme ich mal das teure, somit wesentlich prestigträchtigere, Chromebook von Samsung in den Vergleich auf:
http://www.samsung.com/us/computer/chrome-os-devices/XE550C22-H01US

Sehe ich eigentlich keine Ähnlichkeit mehr.

Rubber Duck
2012-10-21, 13:01:10
DAEWOO ist noch so eine marke.
mal sieht man ein auto von ihnen, dann ne microwelle...
die bauen halt alles, weil sie mit ihren kleinen händen super in jeden winkel kommen. :)

Maschinengewehr :biggrin: (http://de.wikipedia.org/wiki/Daewoo_K3)
Ob es dafür auch ein Geheimfach in den Autos gibt? :freak:

Eco
2012-10-21, 13:28:24
Wenn ich die Aussage richtig verstehe, ist also die Farbe der springende Punkt. (Wo ich dir ja auch zustimme)

http://www.bitblokes.de/wp-content/uploads/2012/10/Samsung_Chromebook_backview_webres.jpg

Von aussem sehe ich damit keine grosse Ähnlichkeit (Bspw, kein Samsung Logo in der Mitte -> bewusst?). Aber vielleicht ist ja auch der offene Laptop der Ähnlichkeitsfaktor für dich. Mich erinnert das Ding irgendwie fast mehr an einen EEE Laptop von Asus. Schon alleine vom Material her.

Nehme ich mal das teure, somit wesentlich prestigträchtigere, Chromebook von Samsung in den Vergleich auf:
http://www.samsung.com/us/computer/chrome-os-devices/XE550C22-H01US

Sehe ich eigentlich keine Ähnlichkeit mehr.
Der erste Link funktioniert nicht (mehr).

Wenn man sich das Bild aus diesem Post (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9508481#post9508481) anschaut, sinds noch ein paar mehr Sachen, die sehr ähnlich sind, z.B. Design + Größe des Touchpads, Tastaturlayout, Abschlussleiste (?) unter dem Touchpad, etc.
Die Gesamtheit machts. Die Farbe ist natürlich das, was als erstes ins Auge springt.

Grivel
2012-10-21, 13:56:27
Die Abschlussleiste sieht für mich zwar eindeutig anders aus, aber egal. die Grösse sehe ich auch eher als Standard:
http://asset0.cbsistatic.com/cnwk.1d/i/tim/2012/07/24/Asus_Zenbook_UX31A_35372469_05_610x436.jpg
Das also auch eine Kopie? Tastarlayout.
(Die Tastatur ist nur wegen der Windows Taste ein ganz bisschen anders und ein Strich auf dem TP macht auch keine Welt)
Meine Tastatur sieht auch fast so aus wie die auf den Bildern?!

und zu deine "noch paar mehr Sachen", habe ich weiter oben genauso "ein paar mehr Sachen" geschrieben die eindeutig den Unterschied erkennbar machen.

Ich bleib dabei: Ähnlichkeit ja, direkte Kopie nein (Von mir aus kann man sich auf "angelehnt an..." einigen). Dafür sind schon die Materialien ein Witz im Vergleich.

Eco
2012-10-21, 21:27:58
Man sollte das nicht einzeln betrachten, wie gesagt, das Gesamtbild zählt. Die Ähnlichkeit ist schon sehr hoch. 1:1 Kopie ists nicht, da stimme ich Dir zu.

mekakic
2012-10-22, 10:02:37
1:1 Kopie ists nicht, da stimme ich Dir zu.Nein keine 1:1 Kopie ... aber man wollte so aussehen. Das ist ja prinzipiell auch nichts schlimmes auch wenn Apple das manchmal anders sieht... aber man sieht einfach das die Absicht da war sich dort seine "Inspiration" zu holen.

basti333
2012-12-20, 18:04:57
Für die ganzen Apple Hater unter euch. Da habt ihr schwarz auf weiß wie eng euer weltbild ist.

http://www.wiwo.de/unternehmen/it/elektronikhersteller-mit-welchen-methoden-samsung-die-welt-erobert/7520430.html
Am erschreckendsten für westliche Beobachter sind die Parallelen mit dem Macht- und Herrschaftsapparat im kommunistisch regierten Norden des Landes. Langjährige Mitarbeiter klagen, sie fühlten sich bei Samsung nicht wie in einem modernen, global orientierten Unternehmen, sondern wie in einer Filiale von Pjöngjang.

Black-Scorpion
2012-12-20, 18:17:29
Apple kann aber sehr gut damit leben. ;D
Bevor du auf Samsung schimpfst, überlege dir mal wer davon auch profitiert. Und das nicht schlecht. Und da sind es schon mehr Firmen die sich nicht mit Ruhm bekleckern aber für den gigantischen Gewinn mit Verantwortlich sind.

Das sind übrigens asiatische Firmen mit ganz anderen Grundsätzen. Gerade Apple verhält sich auch nicht gerade wie ein westliches Unternehmen.

basti333
2012-12-20, 18:22:27
Apple kann aber sehr gut damit leben. ;D
Bevor du auf Samsung schimpfst, überlege dir mal wer davon auch profitiert. Und das nicht schlecht. Und da sind es schon mehr Firmen die sich nicht mit Ruhm bekleckern aber für den gigantischen Gewinn mit Verantwortlich sind.

Das sind übrigens asiatische Firmen mit ganz anderen Grundsätzen. Gerade Apple verhält sich auch nicht gerade wie ein westliches Unternehmen.


Ich nix verstehen.

Eco
2012-12-20, 18:27:28
Ich nix verstehen.
Er will damit sagen, dass letzten Endes Apple an allem Schuld hat.

basti333
2012-12-20, 20:19:50
Das sind übrigens asiatische Firmen mit ganz anderen Grundsätzen. Gerade Apple verhält sich auch nicht gerade wie ein westliches Unternehmen.

Beim dritten mal lesen hab ich diesen teil dann doch verstanden glaube ich. Du willst sagen Samsung darf seine Mitarbeiter wie scheiße behandeln, weil es eben asiatisch ist. Aber Apple muss sich nach westlichen maßstäben richten?

Dir ist schon bewusst das Apples asiatische zuliefere auch asiatische unternehmen sind?

Finch
2012-12-20, 20:57:42
Mein Samsung GNex fällt auseinander, die Spaltmaße sind ungeheuerlich und das war auch schon bei meinem GNote nicht wesentlich besser.

Bei mir kommt kein Samsung mehr ins Haus.

darkcrawler
2013-01-03, 23:50:18
samsung kann nichtmal notification leds in ihre top-androiden bauen -> epic fail :tongue:

Er will damit sagen, dass letzten Endes Apple an allem Schuld hat.

das sowieso :cool:

alkorithmus
2013-01-04, 11:07:15
Arschlochverein - ich sag's immer wieder

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/flachbildschirm-kartell-china-bestraft-lg-und-samsung-wegen-preisabsprachen/7586826.html

Black-Scorpion
2013-01-04, 11:55:10
Stimmt weil alle anderen es auch nieee versuchen und machen. Moment, wie war das in D und der Bahn? :rolleyes:

Tidus
2013-01-04, 11:56:29
samsung kann nichtmal notification leds in ihre top-androiden bauen -> epic fail :tongue:

Und das ist auch gut so. Ich brauch das dämliche Geblinke nicht.

Cherry79
2013-01-04, 12:07:42
samsung kann nichtmal notification leds in ihre top-androiden bauen -> epic fail
Bitte definiere "top-androiden", danke.

Martin

mbee
2013-01-04, 12:13:06
Und das ist auch gut so. Ich brauch das dämliche Geblinke nicht.
Wahnsinns-Begründung :freak:
Für Leute wie Dich lässt sich's ja abstellen. Kein Grund darauf vollständig zu verzichten.

darkcrawler
2013-01-04, 13:32:50
Bitte definiere "top-androiden", danke.

Martin

faulpelz, google ist dein freund ;)

hab 2 besessen SGS1 und SGR

Wahnsinns-Begründung :freak:
Für Leute wie Dich lässt sich's ja abstellen. Kein Grund darauf vollständig zu verzichten.

höhöhö, der war tatsächlich gut :freak:

Sven77
2013-01-04, 13:41:45
Die aktuellen haben Notification LEDs.. wenn man so Teile wie HTC verbaut kann man es sich aber auch gleich sparen..

alkorithmus
2013-01-04, 14:04:36
Stimmt weil alle anderen es auch nieee versuchen und machen. Moment, wie war das in D und der Bahn? :rolleyes:

Hier ist Samsung Thema - deal with it

Sven77
2013-01-04, 14:07:01
Aber die mangelnde Qualität der Samsung Smartphones kann ich bestätigen.. meins sieht aus wie aus dem Arsch gezogen.. Und ist jetzt 6 Monate alt. Offenbar nur mit Case benutzbar.

Cherry79
2013-01-04, 15:45:45
faulpelz, google ist dein freund ;)
hab 2 besessen SGS1 und SGR
Und? Keines davon ist ein Samsung "top-androide".

Black-Scorpion
2013-01-04, 23:11:55
Wahnsinns-Begründung :freak:
Für Leute wie Dich lässt sich's ja abstellen. Kein Grund darauf vollständig zu verzichten.
Was ist der Unterschied zum anderen Thread? Mit der Begründung kennt ihr euch doch bestens aus. Im übrigen braucht den Scheiß wirklich keiner. Ein Ping und ich weiß auch ohne Lichtorgel das was angekommen ist.

Wenn ich die Geräte wie Scheiße behandle ist klar das sie wie aus dem Arsch gezogen aussehen. :rolleyes:

Sven77
2013-01-04, 23:15:38
Was ist der Unterschied zum anderen Thread? Mit der Begründung kennt ihr euch doch bestens aus. Im übrigen braucht den Scheiß wirklich keiner. Ein Ping und ich weiß auch ohne Lichtorgel das was angekommen ist.

:facepalm:

Stummschaltung? Du bist gerade nicht im Raum wo das Smartphone liegt? Du hörst es nicht weil laute Umgebung?

Ein essentielles Feature (das auch dem iPhone) abgeht wird verklärt.. kennt man ja eigentlich von der Apple-Fraktion, wa ;D

Black-Scorpion
2013-01-04, 23:22:20
Und jetzt lese dir deine ach so tolle Logik nochmal durch.
Wenn ich nicht im Raum bin ist es Scheiß egal ob ich es höre oder nicht. Dein Blingbling sehe ich nämlich auch nicht. Im übrigen habe ich meins immer in der Tasche. Da bring Blingbling auch ganz viel. Ich brauche keine Hosentascheninnebeleuchtung.

Sven77
2013-01-04, 23:24:40
Aha, du kommst wieder in den Raum und erkennst aufgrund deiner unglaublichen mentalen Fähigkeiten das du einen Anruf/SMS/WhatsApp verpasst hast.. junge, geh schlafen, denken ist wirklich nicht so deins

mbee
2013-01-04, 23:33:25
Und jetzt lese dir deine ach so tolle Logik nochmal durch.
Wenn ich nicht im Raum bin ist es Scheiß egal ob ich es höre oder nicht. Dein Blingbling sehe ich nämlich auch nicht.
Zu tief ins Glas geschaut heute? :freak:
Begründung steht schon im Posting weiter oben.

alkorithmus
2013-01-04, 23:38:02
Grandiose Unterhaltung! Da muss ich mir eben noch ein Bier öffnen. Eventuell finde ich noch die weise Logik wenn ich besoffen bin.

Wodde
2013-01-05, 00:47:00
Das Galaxy S3 HAT Notification LEDs ;)

Sven77
2013-01-05, 00:50:25
Das Galaxy S3 HAT Notification LEDs ;)

Das wurde ja schon weiter vorne festgestellt

Monkey
2013-01-05, 11:11:49
Er hat imho recht :)

Notification LEDs sind mir auch sowas von unendlich egal, ich bräuchte nichtmal eine grüne wenn der Akku nach dem laden voll ist.

Ob ich jetzt auf das Handy gucke und sehe das eine LED leuchtet oder ich eben auf den Knopp drücke und auf dem Lockscreen alles sehe ist doch völlig egal oO Wenn ich mein Smartphone dann noch zufällig mit dem Display nach unten auf die Couch gelegt habe seh ich die Dinger auch nich...das könnte man noch Seitenlang fortsetzen.

Wenn ich meins Stumm geschaltet habe ists meist in der Tasche und dann merk ich das Vibrieren doch auch, die Lämpchen seh ich aber ned.

Also wie gesagt, alles andere als essentiell :D:D imho

Grivel
2013-01-05, 11:59:42
Er hat imho recht :)

Notification LEDs sind mir auch sowas von unendlich egal, ich bräuchte nichtmal eine grüne wenn der Akku nach dem laden voll ist.

Ob ich jetzt auf das Handy gucke und sehe das eine LED leuchtet oder ich eben auf den Knopp drücke und auf dem Lockscreen alles sehe ist doch völlig egal oO Wenn ich mein Smartphone dann noch zufällig mit dem Display nach unten auf die Couch gelegt habe seh ich die Dinger auch nich...das könnte man noch Seitenlang fortsetzen.

Wenn ich meins Stumm geschaltet habe ists meist in der Tasche und dann merk ich das Vibrieren doch auch, die Lämpchen seh ich aber ned.


Also wie gesagt, alles andere als essentiell :D:D imho

Nutzung falsch:
-LED nach Anwendung/Nutzer programmieren, erspart das aktivieren/sperren des Smartphones - einmal gelernt ist das perfekt (Ich bin damit seit 2007 unterwegs). Ich spare mir damit viele Blicke aufs Gerät - die LED reicht als Aussage.
Erhöht nicht nur die Akkulaufzeit , kostet auch weniger Zeit als anmachen, nachgucken wer geschrieben hat...insbesondere wenn man dann merkt:" Unwichtig".
Ich muss dazu aber sagen: Ich habe mein Smartphone immer auf dem Magnetholster auf dem Tisch liegen.

-LED als Warnsignal einbinden erspart böse Überrschaungen (bspw. Batterie leer - kein messbarerer höherer Verbrauch), dein Beispiel mit Batterie voll ist doch auch sinnlos - also mein Smartphone zeigt das im Batteriebalken an, wenn abgekoppelt wird.

-LED hilft Verbindungen die man aktiviert hat, wieder zu deaktivieren - bluetooth,nfc (kostet keinen messbaren Verbrauch inaktiv), hotspot (okay hat bei mir 5min timeout) -je nachdem. Gerade bluetooth vergessen doch viele Menschen komischerweise oft.

- LED spart effektiv Akku (6S Intervall), wenn du von Vibration redest überlege mal wie oft eine LED blinken muss bis du eine VIbration raus hast. DAs gilt bei mir insbesondere, da ich nur Telefone als Alarm habe neben den LEDs.
Bei einem Nachrichteninput von 50-150 Nachrichten je Stunde, wäre das bei mir mathematisch dauervibration...


- LEDs sind für mich geniale Fehlerdiagnose Hardwareelemente

-LEDs sind optisch schön einstellbar (meine Freundin mag pinkte Notifications - ist natürlich Subjektiv :) )

- das kann man seitenlang fortesetzen

und zuletzt finde ich ist die LED ein gutes extra, man kann sie ja immer deaktivieren. Aber zu sagen es ist nicht essentiell finde ich interessant - weil auf anderer Seite werden da Dual Core um HD Videos in Laufzeit verschieben zu können als essentiell gesehen... ist wohl eine Sache des Standpunktes?!

Fakt ist aber: Eine LED muss hochwertig sein und gut eingebunden sein, damit sie Sinn ergibt...

Monkey
2013-01-05, 12:27:05
Nutzung falsch:
-LED nach Anwendung/Nutzer programmieren, erspart das aktivieren/sperren des Smartphones - einmal gelernt ist das perfekt (Ich bin damit seit 2007 unterwegs). Ich spare mir damit viele Blicke aufs Gerät - die LED reicht als Aussage.
Erhöht nicht nur die Akkulaufzeit , kostet auch weniger Zeit als anmachen, nachgucken wer geschrieben hat...insbesondere wenn man dann merkt:" Unwichtig".
Ich muss dazu aber sagen: Ich habe mein Smartphone immer auf dem Magnetholster auf dem Tisch liegen.

Guck mal, wenn ich mein Smartphone aus der Tasche ziehe hat mein Finger ca 3cm Weg vor sich um den Knopp zu drücken. Wenn ich dann noch ne Nachricht etc habe erspar ich mir den Blick auf die LED weil ich bei leuchtender LED ja eh das Handy entlocke.
Mir bringen die notifications also nix. Ich geh zB auch nicht immer nur ans Handy wenn ich was verpasst habe, ich geh auch dran wenn ich was gucken will und das mittlerweile relativ oft. Von daher bräuchte ich teilweise weder notifications noch vibrieren oder so




-LED als Warnsignal einbinden erspart böse Überrschaungen (bspw. Batterie leer - kein messbarerer höherer Verbrauch), dein Beispiel mit Batterie voll ist doch auch sinnlos - also mein Smartphone zeigt das im Batteriebalken an, wenn abgekoppelt wird.


Mein 8x zeigt da nix in Balken an, aber wenn ich es vom Strom trenne erscheint der Lockscreen und ich seh was Sache ist. Also brauch ich vorher keine leuchtende LED die mir sagt "Akku voll". Und selbst wenn ist es eh egal da ich das Handy morgens mitnehme, ob es voll ist oder nicht...fehlt also die grüne LED ändert das nix am Resultat in meinem Nutzungsverhalten.



-LED hilft Verbindungen die man aktiviert hat, wieder zu deaktivieren - bluetooth,nfc (kostet keinen messbaren Verbrauch inaktiv), hotspot (okay hat bei mir 5min timeout) -je nachdem. Gerade bluetooth vergessen doch viele Menschen komischerweise oft.


Das kann noch ein guter Grund sein, stimmt!



- LED spart effektiv Akku (6S Intervall), wenn du von Vibration redest überlege mal wie oft eine LED blinken muss bis du eine VIbration raus hast. DAs gilt bei mir insbesondere, da ich nur Telefone als Alarm habe neben den LEDs.
Bei einem Nachrichteninput von 50-150 Nachrichten je Stunde, wäre das bei mir mathematisch dauervibration...


Ach was, überleg du mal was du da einsparst! Das istn Witz. Packst du es nicht abends so oder so an den Strom? Nein? Ich ja, immer!



- LEDs sind für mich geniale Fehlerdiagnose Hardwareelemente

-LEDs sind optisch schön einstellbar (meine Freundin mag pinkte Notifications - ist natürlich Subjektiv :) )

- das kann man seitenlang fortesetzen


Ok, ich brauch nix pinkes/rotes/blaues/buntes, meine Freundin will gar kein Smartphone, Fehlerdiagnosen brauch ich auch nich...von daher überflüssig :)


und zuletzt finde ich ist die LED ein gutes extra, man kann sie ja immer deaktivieren. Aber zu sagen es ist nicht essentiell finde ich interessant - weil auf anderer Seite werden da Dual Core um HD Videos in Laufzeit verschieben zu können als essentiell gesehen... ist wohl eine Sache des Standpunktes?!

Fakt ist aber: Eine LED muss hochwertig sein und gut eingebunden sein, damit sie Sinn ergibt...

Es ist auch nich essentiell weil es in meinem Nutzngsverhalten absolut nichts ändern würde! Es ist auch keine Sache des Standpunktes sondern der Nutzung. Wenn ich im Büro arbeite oder mein Chef mir immer auf der lauer liegt mag es toll sein wenn ein Blick auf die obere Kante sagt ob ich was verpasst habe oder nicht, mir ist das egal weil ich so oft am Handy rumfummel wie ich lustig bin!

Was machst du denn zB wenn du in einer Besprechung bist, das Handy natürlich stumm geschaltet hast, und dann blinkt deine LED. Du weißt das du nen verpassten Anrufe o.Ä. hast. Und nu? Du weißt es und das Handy bleibt da wo es ist. Nach der Besprechung guckst du nach wer angerufen hat.

Bei mir virbriert es in der Hosentasche, und nach der Besprechung schau ich nach was los war. So what


Nochmal gesagt, MIR sind die dinger shitte egal und es gibt für mich auch keine Situation wo ich so einen tinnef gebrauchen könnte. Das man als HardwareFreak natürlich soviel wie möglich haben will ist natürlich wieder was anderes ;)

Blediator16
2013-01-05, 15:04:38
Ohne Noti Led möchte ich garkein Smartphone mehr haben. Ich möchte nicht ständig mein Display an und ausschalten. Akku fast leer? Rot. Nachricht?Weiß.Akku voll?Grün. Stört?Ausschalten.

Omee
2013-01-05, 15:22:54
Ich würde auch kein Smartphone ohne LED mehr kaufen.

Meine Hauptgründe:
Mein Handy liegt lautlos auf meinem Tisch neben der Arbeit. Lautlos weil ich in Konzentrationsphasen nicht gestört werden will. Das Blinken nimmt man regelmäßig wahr und es stört nicht. Whatsapp-Nachrichten(grün) und SMS(blau) lese ich nur, wenn Zeit da ist. Bei rot schaue ich nach, wer mich versucht hat anzurufen. Wenn jemand anruft, bin ich nicht immer am Arbeitsplatz (Meetings, Kaffee holen, Klo etc.)

Ähnlich ist es auch Zuhause, weil ich kein Festnetztelefon angeschlossen habe, das "nerven" kann.

RoNsOn Xs
2013-01-05, 15:30:22
weil das am arbeitsplatz ja auch so wichtig sein sollte. Du hast dir das schlicht angewöhnt. Wenn du keine hättest, wärs anders herum.

Fairy
2013-02-21, 10:51:41
Ein Copy & Paste Bug macht diverse Android-Geräte von Samsung zu Problemfällen, und das seit Juni 2012 (Threaderöffnung, s.u.).
TouchWiz and Android 3.0 or higher are having problem with copy/paste. Occurring randomly, when a user tries to copy/paste, an error message appears. The application being used then crashes and the device becomes unusable until a factory reset is performed. Rooted users can clear the contents of the clipboard/data if a factory reset is unacceptable. Since the directory in the error message does not exist on stock Android, this is a problem coming from Samsung.
Quelle: http://www.phonearena.com/news/Certain-Samsung-devices-have-copypaste-flaw-that-could-cause-permanent-problems_id40035

Thread:
http://androidforums.com/samsung-galaxy-s3/565061-galaxy-s3-crashing-when-copying-text-clipboard.html

<u.b-jelly>
2013-02-21, 13:46:14
Samsung eben. Smart TVs latent unsicher, Handys unsicher. Die Fülle an S-Diensten gelesen wie ass-dienste, macht daraus eben ein Samdung.

Zumal diese Dienste keinen wirklich Mehrwehrt zu Googles Stock Android bringen.