Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grid 2
K-putt
2013-05-29, 15:06:01
Gibt schon ne mod für's Cockpit.
http://www.racedepartment.com/forum/threads/modding-requests.69758/#post-1449583
I can confirm interior view works. The textures look awful though.
https://imageshack.us/a/img407/5485/2013052700001u.jpg
Grid 2 Benchmark-Evaluierung: Darum sind 75 Streckentests nötig (http://www.pcgameshardware.de/Race-Driver-Grid-2-PC-239144/Specials/Grid-2-Strecken-im-Benchmark-Test-plus-Screenshots-1071499/)
PCGH ist alle Strecken abgefahren, um DIE Benchmark-Strecke zu finden. :ugly: Man sieht gut, welche Tracks die Hardware fordern und welche nicht. =)
MfG,
Raff
kruemelmonster
2013-05-29, 15:31:17
Z.b Erst Spotflux starten und danach Steam,fertig entpacken lassen und danach in den Steam offline Modus gehen.
Mit Spotflux im Hintergrund konnte sich der Steam-Client bei mir nicht verbinden, ebenso wie mit nem guten Dutzend diverser "Free US VPN" Dienste.
Mit InCloak.com gings dagegen auf Anhieb.
Nightspider
2013-05-29, 15:52:00
PCGH ist alle Strecken abgefahren, um DIE Benchmark-Strecke zu finden
Da machen sich die verregneten Tage bezahlt. :D
Ronny145
2013-05-29, 16:22:56
Die Fahrzeugmodelle sehen richtig schwach aus. Keine Cockpits, niedrig aufgelöste liveries und Polygonarmut.
Lurelein
2013-05-29, 16:44:10
Ich bin bisher sehr zufrieden, habe das bekommen was ich erwartet habe. Cockpit vermisse ich nicht, da ich Arcade Racer eh nie in Cockpit View spiele.
@Viper: Schick mir mal pls per PN dein Steam Nick, das ich dich die Tage mal adden kann.
M3NSCH
2013-05-29, 16:47:11
mir bitte auch, was muss man denn nun tun um es in D heut schon spielen zu können?
[dzp]Viper
2013-05-29, 16:47:31
@Viper: Schick mir mal pls per PN dein Steam Nick, das ich dich die Tage mal adden kann.
Ist "Viper3dc" :)
Ronin2k
2013-05-29, 17:14:58
Also Verfolger Ansicht geht mal gar nicht, was aber auch nicht geht ist die "Bumper" Ansicht, dort sitzt man ja, gefühlte 3cm mit den augen über dem Boden, die Motorhaube ist einfach ätzend. Bissl in die Höhe die "Ich" Perspektive und gut. Kann man das irgendwie beeinflussen mit Tweaks?
(del676)
2013-05-29, 19:41:03
Welcher AA Modus ist der schoenste?
Hab jetzt mal mit 8f16xEQAA gebencht. Rest Maximum, ausser natuerlich die 2 Intel Optionen.
http://img196.imageshack.us/img196/3531/1normala.jpg
http://img191.imageshack.us/img191/1406/2normala.jpg
Schnell genug, vor allem da ich eh immer mit Vsync spiele. Mit dem AA Modus fallen mir ueberhaupt keine Jaggies auf. Und das ist selten. :) :)
Nimm besser nur 4x, aber dafür Supersampling im Treiber. Das Spiel "aliast" zwar wenig, aber SSAA bringt den letzten Schliff. :)
MfG,
Raff
[dzp]Viper
2013-05-29, 22:23:33
So nachdem ich nun einige Stunden im Singleplayer verbracht habe und alle 3 Steuerungsmöglichkeiten (Tastatur, Xbox 360 Pad, Lenkrad) ausprobiert habe ist die Wahl eindeutig.
GRID2 benötigt ab dem Mittleren Schwierigkeitsgrad in späteren Events zu 100% Lenkrad. Das liegt aber nicht daran, dass die Fahrphysik so anspruchsvoll ist sondern einfach nur daran, dass die Autos bei hohen Geschwindigkeiten extrem instabil werden.
Dazu ist die Lenkung bei den besseren Autos extrem sensibel. Das heißt, dass das Auto ausbricht (und das nicht zu knapp) sobald du die Bremse auch nur anschaust oder stellenweise einfach nur vom Gas gehst...
Selbst bei Fahrzeugen die FWD haben oder als "Balanced" eingestuft sind, scheint das Heck so extrem leicht und unruhig zu sein, dass es mit Tastastur bzw. Gamepad später nicht mehr wirklich möglich ist gute Runden hinzulegen da man sich eigentlich nur noch im Drift befindet oder sogar beim anbremsen von kurven das Fahrzeug verliert....
Mit Gamepad und Tastatur kann man in GRID 2 einfach nicht genau genug steuern. Was aber eben daran liegt, dass die Fahrzeuge eben diese "Hovercraft" Fahrphysik haben und dazu eben teilweise so extrem sensibel auf Brems- und Lenkimpulse reagieren. Die Fahrphysik macht zwar Spass aber sie fühlt sich extrem schwammig und damit ungenau an. Mit Lenkrad läßt sich das deutlich reduzieren...
Grafisch bewegt sich das Spiel auf dem Niveau von "absolut toll" aber stellenweise sieht es aber auch aus wie ein Rennspiel von vor 5 Jahren... zum Glück überwiegen die guten Szenen doch deutlich ;)
Soundtechnisch finde ich das Spiel gerade noch so in Ordnung. Die Motorensounds sind ein wenig "dünn". Es fehlt den Motorensound definitiv an Volumen. Dafür sind die restlichen Soundeffekte ziemlich gut.
Nach jetzt ca. 5-6 Stunden im Singleplayer würde ich dem Spiel um die 80% geben. Mehr geht nun wirklich nicht da es doch arg innovationslos ist.
Manche Spielmodi sind sogar totaler Schwachsinn.... z.B. wo man gegen viele Gegner ein Rennen fährt und der Erster wird, der am weitesten gefahren ist... ähm.... kurz nachdenken :ulol: klar kann NUR der, der auf Platz 1 ist, auch am weitesten gefahren sein. Also ist es ein ganz normales Rennen... der Idiot der die Idee mit der "gefahrenen Streckenlänge" gekommen ist muss schon arg einfallslos gewesen sein - das diente einzig dazu den "Modiumfang" künstlich zu vergrößern... :ugly:
Positiv dagegen sind die Events wo man die Trucks überholen muss. Also die Events die eigentlich alle in den Videos nieder gemacht haben.....
Das macht verdammt Spass.. hätte ich nicht gedacht! Absolut Top und zerrt ganz schön an den Nerven :up:
Morgen wird dann der MP-Part angegangen... voraussichtlich ;)
P.S. Die Ladezeiten nerven teilweise enorm. Selbst wenn man die selbe Strecke nochmal fährt lädt er alles neu und das kann schon mal 15-20 Sekunden dauern.
denjudge
2013-05-30, 00:28:37
Nimm besser nur 4x, aber dafür Supersampling im Treiber. Das Spiel "aliast" zwar wenig, aber SSAA bringt den letzten Schliff. :)
MfG,
Raff
Kann ich nicht bestätigen. 8f16xEQAA + 1,5x1,5 DS sieht bei mir deutlich besser aus. 4x SGSSAA kostet zwar angemessen Leistung, die Glättung lässt aber zu wünschen übrig, zumindest mit dem Cata. 13.4.
USS-VOYAGER
2013-05-30, 00:40:16
Hat schon einer den Key von mmoga bekommen?
[dzp]Viper
2013-05-30, 00:58:33
Laut MMOGA verschicken sie die Keys am 30.05 Vormittags.
phoenix887
2013-05-30, 03:10:00
Kann ich nicht bestätigen. 8f16xEQAA + 1,5x1,5 DS sieht bei mir deutlich besser aus. 4x SGSSAA kostet zwar angemessen Leistung, die Glättung lässt aber zu wünschen übrig, zumindest mit dem Cata. 13.4.
Naja, finde ich nicht. Mit DS hat es einen Milchschleier/Unschärfe-Effekt. Im NvInspector 4xMSAA und 4xSGSSAA erzwingen, dann ist das Bild Perfekt geglättet und scharf. Nicht erweitern, dann greift es nicht richtig...
Naja aber da du ja eh eine AMD hast, hilft das nicht, aber vielleicht andere....
http://abload.de/thumb/grid2_avx2013-05-30034rque.png (http://abload.de/image.php?img=grid2_avx2013-05-30034rque.png)
pippamint
2013-05-30, 07:14:20
Hat schon einer den Key von mmoga bekommen?
Oha, der Laden.Mit dem hab ich auch schon so meine Erfahrugnen, bis hin zum Nichtersetzen nicht funktionsfähiger Keys. Kaufe nu immer bei gameladen.com (Key kam vorgestern schon nach 3 Minuten). Hatte da einmal einen ungültigen Key und sofort einen neuen als Ersatz bekommen. 27,- Euro sind da auch nicht teuer. Kann von MMOGA eigentlich nur abraten. Wenns eng wird, sind die nämlich nicht sehr kulant und auskunftsfreudig.
(del676)
2013-05-30, 10:20:23
Warum speichert Grid2 meine Steuerungseinstellungen nicht?
Ist doch zum Kotzen jedesmal das Wheel und die Pedale neu einzustellen!
Also nicht, dass es mich beim SPIELEN behindert, weil Settings bei denen man mit dem Wheel fahren kann, findet man sowieso nicht.
Skusi
2013-05-30, 11:06:36
Viper;9786724']P.S. Die Ladezeiten nerven teilweise enorm. Selbst wenn man die selbe Strecke nochmal fährt lädt er alles neu und das kann schon mal 15-20 Sekunden dauern.
Also bei mir wird nichts neu geladen. Neustart und man steht instant am Startpunkt. Ich kann übrigens auch Ingame zwischen 360 Pad und Tastatur wechseln, dass Spiel erkennt das sofort.
[dzp]Viper
2013-05-30, 11:15:14
Also bei mir wird nichts neu geladen. Neustart und man steht instant am Startpunkt. Ich kann übrigens auch Ingame zwischen 360 Pad und Tastatur wechseln, dass Spiel erkennt das sofort.
Nein bei einem Neustart meine ich das nicht sondern wenn man z.b. ein Event aus 2-3 Rennen fährt. Selbst wenn die Rennen an dem selben Ort sind und sogar die selbe Strecke nutzt, wird eben geladen.
Wenn man ein Rennen Neustartet, dann natürlich nicht :)
Mit EQAA + 2,25x SSAA hast du ja auch deutlich mehr Samples pro Polygon als mit 4x SGSSAA (die sich außerdem gut ergänzen).
Naja, finde ich nicht. Mit DS hat es einen Milchschleier/Unschärfe-Effekt. Im NvInspector 4xMSAA und 4xSGSSAA erzwingen, dann ist das Bild Perfekt geglättet und scharf. Nicht erweitern, dann greift es nicht richtig...
Naja aber da du ja eh eine AMD hast, hilft das nicht, aber vielleicht andere....
http://abload.de/thumb/grid2_avx2013-05-30034rque.png (http://abload.de/image.php?img=grid2_avx2013-05-30034rque.png)
Auf einer Radeon wird mit SGSSAA nichts unscharf. :) Das ist ein Klassiker beim Vergleich Radeon- vs. GeForce-SGSSAA.
MfG,
Raff
TurricanM3
2013-05-30, 13:43:07
Ich hab mir nach längerer Zeit auch noch mal ein Rennspiel zugelegt. Irgendwie hat mich da kaum noch was angesprochen, schien mir vieles eher auf Schulanfänger zugeschnitten und etwas unrealistisch, gerade die NFS Teile. :/ Das letzte was mir ganz gut gefiel war GT5, aber zu Ende hab ichs trotzdem nicht gezockt. Dirt 3 hab ich 10 Stunden geschafft, danach keine Lust mehr. :(
Fahrgefühl und Steuerung finde ich in G2 sehr gut, macht echt Spaß. Das Driften ist auch gut integriert. Spiele 3rd Person mit dem XBox360 Pad. Klappt soweit gut. Was ich auch gut finde, bislang hatte ich noch keine "och nö nicht das schon wieder" Rennen. Irgendwie machen da alle Challenges Spaß. :smile: Überhaupt ist der Karrieremodus sehr motivierend, man will immer noch weiterzocken.
Grafisch nun keine Augenweide aber auch nicht schlecht. Wie schon gesagt wurde, teils siehts gut aus (Lichteffekte / Sonne) dann aber auch mal schlecht (Wasser, z.T. Umgebung). Gibt aber auch richtige Patzer wie im Karriere-Menü draußen vorbeifahrende Autos, bei denen sich die Reifen nicht drehen (auch nicht so schlimm). Dafür performt es richtig gut. Bislang hatte ich so gut wie immer 3-stellige FPS, spiele 1080p / 4xMSAA und "Ultra" + VSync on.
Ohne VSync:
http://abload.de/img/grid2_avx_2013_05_30_e5uiq.jpg (http://abload.de/image.php?img=grid2_avx_2013_05_30_e5uiq.jpg)
Mit:
http://abload.de/img/grid2_avx_2013_05_30_yduhq.jpg (http://abload.de/image.php?img=grid2_avx_2013_05_30_yduhq.jpg)
Auf SSAA verzichte ich aber. Das Bild wird bei mir unschärfer damit, egal ob ich erweitere oder override und es kostet massig Performance.
http://abload.de/img/grid2_avx_2013_05_30_mbueg.jpg (http://abload.de/image.php?img=grid2_avx_2013_05_30_mbueg.jpg)
Fast 50% weniger min. FPS und z.B. die Schatten im Bench bei den Unterführungen flimmern immernoch genauso. Ich sehe da beim Zocken (wenn man sich aufs Fahren konzentriert) keinen Unterschied, man muss schon drauf achten an transparenten Objekten.
Ladezeiten gehen eigentlich. Hab mal mitgezählt, sind so meist 4-6 Sek. selten länger (erst 2-3x ~10 Sek. warum auch immer). Vielleicht wird das ja später noch schlimmer.
Sound finde ich von den Autos mittelmäßig, wie schon gesagt wurde klingen die eher dünn. Gut finde ich allerdings wie Häuser etc. selbigen reflektieren.
Erkennt man eigentlich irgendwie schärfere Kurven? Bei den Live-Route Strecken ist das immer so eine Sache volle Kanne zu fahren. :freak:
(del676)
2013-05-30, 14:55:38
Gibts eigentlich einen guten Grund, warum ich dauernd als vorletzter starten muss?
Lurelein
2013-05-30, 15:07:42
Viper;9786724']
P.S. Die Ladezeiten nerven teilweise enorm. Selbst wenn man die selbe Strecke nochmal fährt lädt er alles neu und das kann schon mal 15-20 Sekunden dauern.
Du solltest dir eine SSD anschaffen, meine Ladezeiten sind nie länger als 2-4 Sekunden.
Gebrechlichkeit
2013-05-30, 15:31:38
Mein Review :
Gameplay (handling, A.I)
++/+++
GFX (Textures, Fidelity, Environments)
++/+++
PHUN (handling, diffiuclty)
+/++++
Sound ("great" enigne sounds)
+++/++
Fazit : 8/20 (4/10) - Dann doch lieber Shift 1 oder 2 :D
6870HD at 2560by1600 4xAA/HiGH ~55fps, 1080p ~80fps
http://saved.im/mtkwmjg3mnay/untitled.jpg
TurricanM3
2013-05-30, 15:47:11
Du solltest dir eine SSD anschaffen, meine Ladezeiten sind nie länger als 2-4 Sekunden.
Versprech ihm mal nicht zu viel.
Bei den ersten Rennen mag das noch hinkommen, später aber nicht mehr. Da sind ein paar wenige bei, da lädt es dann schon um 10 Sek. Keine Ahnung woran das genau liegt.
phoenix887
2013-05-30, 16:20:03
Mit EQAA + 2,25x SSAA hast du ja auch deutlich mehr Samples pro Polygon als mit 4x SGSSAA (die sich außerdem gut ergänzen).
Auf einer Radeon wird mit SGSSAA nichts unscharf. :) Das ist ein Klassiker beim Vergleich Radeon- vs. GeForce-SGSSAA.
MfG,
Raff
Mit SGSSAA über den Treiber erwzungen ist das Bild ok. Meinte mit DS und internes AA, wird das Bild bei mir unscharf.
Gibts eigentlich einen guten Grund, warum ich dauernd als vorletzter starten muss?
Das Spiel wäre auf Platz 1 zu einfach. :ulol:
Man kann ohnehin jedem halbwegs erfahrenen Spieler nur dazu raten, niemals auf "easy" zu spielen, denn dann ist's nicht im Ansatz fordernd.
MfG,
Raff
[dzp]Viper
2013-05-30, 16:59:59
Man kann ohnehin jedem halbwegs erfahrenen Spieler nur dazu raten, niemals auf "easy" zu spielen, denn dann ist's nicht im Ansatz fordernd.
Der Unterschied zwischen "Easy" und "Medium" ist aber teilweise im Spiel schon enorm. Es gibt Rennen die sind auf Medium mit Gamepad/Tastatur definitiv nicht schaffbar. Da muss man dann auf "Easy" runter stellen und dann gewinnt man aufeinmal Haushoch :ugly:
Die meisten Rennen sollten aber auf Medium mit einem Gamepad möglich sein.
Bei Tastatur empfehle ich im Laufe der Karriere auf "Easy" zu wechseln.
i know... Meine System SSD muss ich eh mal rauswerfen.. die wird zu klein. Der Kauf einer 128/256GB SSD steht an aber eigentlich wollte ich noch warten bis die 256GB Versionen unter 100€ fallen ;)
Aber wahrscheinlich werde ich mal bei einem 128GB Deal zuschlagen. Hätte ich das mal vor ein paar Tagen für 75€ gemacht :redface:
Wo bist du denn gerade? Ich bin bei über 5 Millionen Fans auf Medium, alles mit Tastatur. Bin das aber gewöhnt. :) Kann mich nur an zwei Rennen erinnern, die nicht auf Anhieb gingen.
MfG,
Raff
[dzp]Viper
2013-05-30, 17:04:29
Wo bist du denn gerade? Ich bin bei über 5 Millionen Fans auf Medium, alles mit Tastatur. Bin das aber gewöhnt. :)
Bin eigentlich auch ein reiner Tastaturfahrer bei Arcade-Rennspielen.
Bin bei 1 Mio "Fans" (was für eine Idiotische Bezeichnung für Punkte :ulol: ).
Da gab es definitiv bisher 2-3 Rennen die mit Tastatur nicht schaffbar gewesen wären da ich selbst mit Gamepad das gerade so geschafft habe.
Wobei.... es gibt ja auch wieder eine Gummiband-KI. Die kann zwar nicht Cheaten aber die Autos fahren nie wirklich weit davon... mit Glück könnte man das dann doch noch schaffen...
Auch sind die Ergebnisse bei diversen Sonderrennen teilweise sehr sehr unterschiedlich...
Z.B. Beim Überholen-Modus hatte mal einer der KI Gegner über 20 000 Punkte.. im nächsten Versuch dann aufeinmal nur noch 8000 Punkte.. noch ein Versuch später aufeinmal 30 000 Punkte... (alles selbe Strecke).
Allgemein schwankt der Schwierigungsgrad stellenweise wirklich enorm.
kruemelmonster
2013-05-30, 17:08:15
Selbst "schwer" ist mal wieder alles nur nicht schwer. Spätestens nach 3 Anläufen hab ich (zumindest bisher) den Sieg immer in der Tasche, mal heute abend schauen wie es sich auf Profi mit Lenkrad so fährt.
Die Live-Routes Geschichte ist schon ne nette Idee, allerdings noch update-würdig: es gab schon einige Ausdauerrennen bei denen ich vier, fünfmal im Kreis um immer den gleichen Block/Viertel gefahren bin bis das LR-System mal einen anderen Weg geöffnet hat.
koboltzz
2013-05-30, 18:13:17
Dann es stell' es doch direkt auf "Profi", dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Sobald du erster werden kannst nach drei Versuchen ist das Spiel zu leicht? Also müssen die Spieleentwickler in Zukunft dafür sorgen, dass man unter keinen Umständen gewinnt :freak:
TurricanM3
2013-05-30, 18:36:40
Viper;9787475']Der Unterschied zwischen "Easy" und "Medium" ist aber teilweise im Spiel schon enorm. Es gibt Rennen die sind auf Medium mit Gamepad/Tastatur definitiv nicht schaffbar. Da muss man dann auf "Easy" runter stellen und dann gewinnt man aufeinmal Haushoch :ugly:
Die meisten Rennen sollten aber auf Medium mit einem Gamepad möglich sein.
Ich spiele mit Pad und hab aufgrund deinem Rat auf "medium" angefangen und bin jetzt bei 700k Fans. Bislang habe ich, bis auf zwei Rennen alles auf Anhieb Platz 1 geschafft, ansonsten beim zweiten Versuch. Ich bremse auch nicht mit den Gegnern oder so, fahre fair. Wird das schlagartig echt so schwer?
Wie gesagt, es schwankt. Und ich hatte den Eindruck, dass es spätestens ab Season 3 schwieriger wird (IMO aber nichts, das auf "normal" ernsthafte Probleme bereitet).
MfG,
Raff
kruemelmonster
2013-05-30, 22:01:11
Dann es stell' es doch direkt auf "Profi", dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Sobald du erster werden kannst nach drei Versuchen ist das Spiel zu leicht? Also müssen die Spieleentwickler in Zukunft dafür sorgen, dass man unter keinen Umständen gewinnt :freak:
Ein Sieg soll sich auch so anfühlen und kann auch gerne anstrengend sein. Wenn mir aber die KI, obwohl sie durchaus fordernde Zeiten fährt, Codemasters-typisch im letzten Renndrittel Plätze schenkt fühl ich mich verkackeiert. Das war in GRID 1 schon nicht anders und wurde von Shift2 imo besser umgesetzt, da schenkt einem die KI gar nichts.
phoenix887
2013-05-30, 23:40:46
Am Schluss eines Rennens, kann man da nicht mehr eine Wiederholung anwählen, um sich das Rennen nochmal in Ruhe anzuschauen?
[dzp]Viper
2013-05-30, 23:43:26
Doch Replay gibts.
phoenix887
2013-05-30, 23:44:41
Viper;9787990']Doch Replay gibts.
Warum kann ich sie nicht auswählen oder bin ich blind?:freak:
Nach einem Rennen steht bei mir nur Fortfahren oder Restart....
[dzp]Viper
2013-05-30, 23:48:38
Das sind dann wohl die Events wo du 3 Rennen hintereinander fährst. Dort gibts, wieso auch immer, keine Replays. In den Einzelrennen gibts die aber immer.
phoenix887
2013-05-30, 23:52:32
Viper;9787997']Das sind dann wohl die Events wo du 3 Rennen hintereinander fährst. Dort gibts, wieso auch immer, keine Replays. In den Einzelrennen gibts die aber immer.
Ja bin bis jetzt immer Events gefahren. Muss sagen ist der erste Punkt der mich richtig stört:(
TurricanM3
2013-05-31, 00:29:06
Bin jetzt bei 1Mio. Fans, mal sehen obs schwerer wird. Irgendwie hoff ichs, aber bitte auch nicht zu schwer. Ich habe gar keine Lust mit Lenkrad zu zocken ehrlich gesagt.
Mich stören etwas die nicht überspringbaren Einblendungen nach den Rennen (Fan Zuwachs z.B.).
Was ich auch habe:
Die Fahrzeugschatten werden durch die Scheiben vom eigenen Auto nicht mehr dargestellt. Sieht aus als würden die Fzg. vor einem Schweben.
pippamint
2013-05-31, 06:55:17
Hm, irgendwas stimmt mit meinem Grid2 nicht. Hab es heute aktiviert und ingame habe ich viele Stutterings. Dann habe ich festgestellt, dass das Spiel von meinem 2600K nur EINEn Kern nutzt und den auch noch ohne HT wie es aussieht. Jedenfalls geht er nie über 50% auf dem einen Kern. WTF?!?
Geldmann3
2013-05-31, 07:35:30
Das hatte ein Freund von mir auch. Er hat sich einen Keks installiert, dann war das Stuttering weg. Es war vorher unspielbar.
pippamint
2013-05-31, 07:52:11
Das hatte ein Freund von mir auch. Er hat sich einen Keks installiert, dann war das Stuttering weg. Es war vorher unspielbar.
Keks vermeide ich mal, weil ich ja auch Multiplayer mit Patches zocken will. Problem war nach Neustart gelöst, was auch immer es war. Grid2 mag aoffenbar nicht, wenn man auf den Desktop switcht. Abseits davon, dass es dann in den Fenstermdodus geht scheint es manchmal aus dem Tritt zu kommen. Hatte auch eben nach Desktop switch das Problem, dass plötzlich keine Tastatureingaben mehr möglich waren. Sehr strange das Ganze.
Gerade eben, erster Versuch bei einer Vehicle Challenge:
http://666kb.com/i/cejekoqvh6ow0yk4c.jpg
Das Ziel war 3:42:000. :biggrin:
MfG,
Raff
TurricanM3
2013-05-31, 11:50:38
Ich hab jetzt 2.6Mio. Fans und immer noch keine Probleme gehabt. Die meisten Rennen sind zu leicht auf Medium, trotz Pad. Mehr als zwei Versuche für Platz 1 hab ich erst 2x gebraucht. Ich glaube ich teste mal die nächste Stufe.
Keks vermeide ich mal, weil ich ja auch Multiplayer mit Patches zocken will. Problem war nach Neustart gelöst, was auch immer es war. Grid2 mag aoffenbar nicht, wenn man auf den Desktop switcht. Abseits davon, dass es dann in den Fenstermdodus geht scheint es manchmal aus dem Tritt zu kommen. Hatte auch eben nach Desktop switch das Problem, dass plötzlich keine Tastatureingaben mehr möglich waren. Sehr strange das Ganze.
Hatte ich beim in Windows tabben auch schon. Einfach wiederholen, dann gehts.
@Raff
Schleicher. :tongue:
[dzp]Viper
2013-05-31, 12:03:05
Nach dem Posts hier bzgl. des Schwierigikeitsgrades habe ich nochmal auf Pad gewechselt...
Und wisst ihr was mir aufgefallen ist? Die KI fährt gleich langsamer :ugly:
Wie schnell die KI ist hängt also nicht nur vom Schwierigkeitsgrad ab sondern auch vom Eingabemittel... :ugly:
TurricanM3
2013-05-31, 12:04:50
Das würde es natürlich erklären.
[dzp]Viper
2013-05-31, 12:14:38
Achso und für die Leute die mit dem Onlinemodus liebäugeln.
Die Starts sind eine reine Crashorgie. Kollisionen lassen sich zwar deaktivieren und laggende Fahrzeuge sind sofort für 2-3 Sekunden ohne Kollision aber trotzdem ist das auf den (teilweise) engen Strecken am Anfang eine reine Materialschlacht.
Auf den Rennstrecken geht es einigermaßen da diese deutlich breiter sind. Nach 1-2 Runden hat sich das Feld dann aufgeteilt und dann gehts.
Wer also Online spielen will muss definitiv Frustfrei sein :D
Sir Silence
2013-05-31, 12:40:51
rempeln rockt :ufinger:
(del676)
2013-05-31, 12:46:49
Erzaehl das den Biszspuren in meiner Tischkante!
Don-Roland
2013-05-31, 13:18:36
Viper;9788408']Achso und für die Leute die mit dem Onlinemodus liebäugeln.
Die Starts sind eine reine Crashorgie. Kollisionen lassen sich zwar deaktivieren und laggende Fahrzeuge sind sofort für 2-3 Sekunden ohne Kollision aber trotzdem ist das auf den (teilweise) engen Strecken am Anfang eine reine Materialschlacht.
Auf den Rennstrecken geht es einigermaßen da diese deutlich breiter sind. Nach 1-2 Runden hat sich das Feld dann aufgeteilt und dann gehts.
Wer also Online spielen will muss definitiv Frustfrei sein :D
Herrlich!
K-putt
2013-05-31, 13:43:07
War doch auch schon im 1. teil so. Leider... ^^
TurricanM3
2013-05-31, 14:22:21
Das Spiel macht einen mords Fun. :)
Also ich ärgere mich ein bisschen, dass ich so viele Stunden auf Medium gezockt hab. Auf Hard ist es definitiv noch spaßiger. Der Modus setzt zumindest ein bisschen Streckenkenntnis voraus und nicht einfach drauf losfahren und 95% automatisch gewinnen.
Das Problem mit ausbrechenden Heck oder nervösem Fahrverhalten habe (noch) ich überhaupt nicht.
[dzp]Viper
2013-05-31, 14:29:14
Das Problem mit ausbrechenden Heck oder nervösem Fahrverhalten habe (noch) ich überhaupt nicht.
Wie jetzt?
Wenn du bremst und dabei minimal lenkst kommt dein Heck nicht sofort und will nach aussen? Kann ich mir nicht vorstellen
TurricanM3
2013-05-31, 14:41:51
Ne, ich hab damit zumindest keinerlei Probleme. Echt nicht. Finde das super kontrollierbar.
Welche Fahrzeugklasse meinst du denn? Ich bin jetzt Ende Season 3 glaube. 4.8Mio Fans.
[dzp]Viper
2013-05-31, 15:06:51
Habe Singleplayer nicht weiter gespielt.
Aber eigentlich ist das bei allen Fahrzeugen so. Kaum bremst man und lenkt dabei leicht ein, kommt sofort das Heck. Je höher die Geschwindigkeit beim Bremsvorgang umso krasser ist der Effekt.
Es gibt sogar Fahrzeuge, da muss man nur vom Gas gehen und das Heck ist so leicht wie eine Feder.
Ganz schlimm ist z.b. der Honda NSX... leider..
Döner-Ente
2013-05-31, 15:25:52
Hmm diese erweiterte Beleuchtung knabbert ja recht ordentlich an den Fps, ohne dass ich auf den ersten Blick großartige Unterschiede sehen kann.
Mal auf die Schnelle den Benchmark durchlaufen lassen...mit erweiterter Beleuchtung Min-Fps 29, Avg 48, ohne: Min-Fps 59,93 (ja, Vsync war an, ging mir ja nur um Fps-Drops).
Döner-Ente
2013-05-31, 18:31:40
Das kann doch nicht so schwierig sein, deutlich zu machen, was man machen muss, um weiter zu kommen ? Irgendwie gehts mir hier wie in allen Codemasters-Spielen...ich bin wohl zu doof, um deren Idee von Spielfortschritt und -anzeige zu kapieren.
Bin noch recht am Anfang und meine Karriere sieht so aus:
http://abload.de/thumb/grid2_avx_2013_05_31_5yqh3.jpg (http://abload.de/image.php?img=grid2_avx_2013_05_31_5yqh3.jpg)
Alle dort angezeigten Events habe ich schon gefahren und gewonnen.
Nun kann ich die immer wieder fahren, krieg aber keine "Fans" (was für ne Scheisswertung btw) mehr dazu, hinterher die blöden Sprüche vom Kommentator ala "Das hat uns ein großes Stück weitergebracht" und das wars.
denjudge
2013-05-31, 18:39:13
Is ja geil Dönerente;D Ich leide schon lange an den gleichen Symptomen:freak:
Innerhalb dieser Events gibt es mehrere Rennen zu fahren. Auf das Event gehen und zur Seite scrollen, dann kommen nochmal zwei Rennen.
Edit: Hätte gestern Abend beinahe die gleiche Frage gestellt, hehe. Bei mir liegt's daran dass ich zu Alt bin schätze ich mal.
Edit2: Vielleicht sind die aber doch einfach nur zu dämlich ein ordentliches Menü zu gestalten. Mich nerven alleine schon diese andauernden Kameraschwenks wenn man sich durch's Menü bewegt.
Döner-Ente
2013-05-31, 18:42:53
Danke...ein Mitleidender :D.
Mal ernsthaft...kann das so schwierig sein, neue Events zuerst anzuzeigen oder mal zu markieren, welche ich schon gefahren bin ?
Bin grad in Nörgellaune, aber irgendwie gefällt mir das Spiel bisher nicht wirklich...die Autos fahren, als ob man vergessen hat, 2 Säcke Zement in den Kofferraum zu legen und bei den Ministrecken verbringt man ja mehr Zeit in Ladebildschirm und hippen Youtoube-Facebook-I Like-Dreck als mit Autofahren....
Mir gefällts ganz gut. Zwar kein Meilenstein des Genres, aber gut geeignet, mal wieder etwas um die Kurven zu driften (auch wenn mir da die letzte Präzision derzeit noch abgeht).
Auf Schwer kommt allerdings mal wieder ein Problem zum tragen, was Codemasters-Spiele nun schon lange mit sich rumschleppen: Die Rennen sind einfach zu kurz - wenn man nach den ersten paar Kurven nicht mindestens Dritter oder Vierter ist, kann man gleich wieder neustarten, weil man den Erstplatzierten dann sowieso nicht mehr erwischt.
Wer Lust hat, kann mich mal auf Steam adden bitte. Es ist so einsam derzeit auf meinen Leaderbords. Mein Steamname ist Hannibal1012.
[dzp]Viper
2013-05-31, 19:02:48
Mal ein Hinweis (weil das Menü ja sooo toll ist :ugly: )
Im Online-Teil gibt es ja "Rivals". Man kann diese auch manuell hinzufügen. Das geht aber scheinbar nur auf der Racenet Internetseite und nicht im Spiel selber. Zumindestens habe ich im Spiel selber noch keine Möglichkeit gefunden...
Ihr geht auf:
https://racenet.codemasters.com/
Danach wählt ihr GRID 2 als Spiel aus
Unter Rivals könnt ihr nun selber Leute eintragen
<< Viper3dc
Skusi
2013-05-31, 20:31:55
Online ist ja wohl das reinste Massaker.:biggrin:
Und da gewinne ich gerade mein erstes Rennen, in erster Linie wegen Startplatz 1 und dann beendet sich das Spiel einfach vor der XP Vergabe.:P
edit: Rivale wäre dann skusinator. Obwohl ich für die Cracks hier wohl eher Kanonenfutter bin.
[dzp]Viper
2013-05-31, 20:33:38
Online ist ja wohl das reinste Massaker.:biggrin:
Und da gewinne ich gerade mein erstes Rennen, in erster Linie wegen Startplatz 1 und dann beendet sich das Spiel einfach vor der XP Vergabe.:P
Das ist mir vorhin auch passiert... ;(
Ohne Fehlermeldung bin ich auf dem Desktop gelandet...
Skusi
2013-05-31, 20:38:11
Jo ich auch.
Habe auch komische Soundknackser im Ladebild. Aber nur Online. SP läuft hervorragend.
Bin übrigens begeistert von dem Spiel. Trifft genau meinen Nerv zum Thema Arcaderacer.:biggrin:
TurricanM3
2013-05-31, 20:53:25
Viper;9788645']Habe Singleplayer nicht weiter gespielt.
Aber eigentlich ist das bei allen Fahrzeugen so. Kaum bremst man und lenkt dabei leicht ein, kommt sofort das Heck. Je höher die Geschwindigkeit beim Bremsvorgang umso krasser ist der Effekt.
Es gibt sogar Fahrzeuge, da muss man nur vom Gas gehen und das Heck ist so leicht wie eine Feder.
Ganz schlimm ist z.b. der Honda NSX... leider..
Sehr seltsam, kann ich mir nicht erklären. NSX habe ich noch nicht. Vielleicht fahre ich einfach nicht so sehr am Limit?
Das kann doch nicht so schwierig sein, deutlich zu machen, was man machen muss, um weiter zu kommen ? Irgendwie gehts mir hier wie in allen Codemasters-Spielen...ich bin wohl zu doof, um deren Idee von Spielfortschritt und -anzeige zu kapieren.
Bin noch recht am Anfang und meine Karriere sieht so aus:
http://abload.de/thumb/grid2_avx_2013_05_31_5yqh3.jpg (http://abload.de/image.php?img=grid2_avx_2013_05_31_5yqh3.jpg)
Alle dort angezeigten Events habe ich schon gefahren und gewonnen.
Nun kann ich die immer wieder fahren, krieg aber keine "Fans" (was für ne Scheisswertung btw) mehr dazu, hinterher die blöden Sprüche vom Kommentator ala "Das hat uns ein großes Stück weitergebracht" und das wars.
Du musst einfach nach rechts scrollen in den Events. Auf deinem Bild die weißen Streifen unter den Events zeigen deinen Fortschritt. Alles was da rot ist, kannst du fahren und hast du noch nicht vollständig geschafft.
Auf Schwer kommt allerdings mal wieder ein Problem zum tragen, was Codemasters-Spiele nun schon lange mit sich rumschleppen: Die Rennen sind einfach zu kurz - wenn man nach den ersten paar Kurven nicht mindestens Dritter oder Vierter ist, kann man gleich wieder neustarten, weil man den Erstplatzierten dann sowieso nicht mehr erwischt.
Hm, der eine beschwert sich über Gummiband KI und der andere schreibt dann wieder sowas. :conf:
Ich finde es aber ok wie es ist. So unrealistisch ist es auch nicht oder?
Lurelein
2013-05-31, 20:55:36
Hatte bisher noch keine Abstürze und Online klappt eigentlich ganz gut, man muss halt bisl Glück mit der Party haben.
[dzp]Viper
2013-05-31, 20:55:54
Ich finde es aber ok wie es ist. So unrealistisch ist es auch nicht oder?
Du meinst das Fahrverhalten? Ohhh doch X-D
TurricanM3
2013-05-31, 20:56:47
Nene, wenn man das erste Drittel versaut, dass man dann nur noch schwer erster werden kann (Rammbock Methoden mal außen vor).
[dzp]Viper
2013-05-31, 21:45:48
Wegen den Abstürzen nach den Rennen...
Ich glaube das passiert nur wenn man nach dem Onlinerennen in den Spectatormodus geht...
pippamint
2013-06-01, 07:54:58
Hab noch einen Key übrig wegen Doppelkaufs:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=542519
Akira20
2013-06-01, 17:12:36
Hat es jemand mit 3D Vision probiert und kann was zu den Grafikfehlern/Framerate sagen?
Meine Kopie von 2Game ist heute gekommen und ich hab's mal direkt angeworfen: Leider aktiviert sich bei dem Spiel der 3D Vision Sender nicht, der Monitor wechselt hingegen in den 3D Modus. Gleiches Phänomen wie bei Anno 2070 ;(.
Werde heute Abend die Exe im Inspector mit dem Dirt 3 Profil verknüpfen, mal schauen, was das bringt. Wäre echt schade, denn Dirt 3 und Showdowm waren spitze mit 3D Vision.
blackbox
2013-06-02, 00:02:43
Kann man an der Steuerung nichts einstellen? Ich finde dazu nix.
Hintergrund:
Lenkrad habe ich nicht, Tastatur kann ich nicht........habe nur ein normales Gamepad mit Stick und Kreuz. Mit Stick kann ich nicht spielen..... mit dem Kreuz ist das Spiel unspielbar. Da gibt es eine unfassbare Verzögerung, bis das Auto endlich reagiert. Und wenn es reagiert, dann schlägt das Lenkrad voll ein und das Auto wird unkontrollierbar.
> ich kann nur mit Kreuz, habe nie anders gezockt.
Aber dieses Spiel ist das erste, dass unspielbar ist mit Kreuz.
Gethema
2013-06-02, 02:04:34
Spiele auch mit Pad, nutze aber den Stick. Eingabe wird soweit gut umgesetzt, jedoch bin ich noch immer unschlüssig, welches die "geeignetste" Fahrweise für das Grid'sche Fahrmodell ist - permanent driften, nur in Kurven driften oder ohne driften?
An die Grafikpros hier:
Sind das die optimalen Einstellungen im Treiber-Menü (Nv), wenn ich max. BQ möchte? FPS sind sekundär, soll nur für Screenshots dienen.
http://abload.de/img/zwischenablage02m2pda.jpg (http://abload.de/image.php?img=zwischenablage02m2pda.jpg)
Danke! :)
[dzp]Viper
2013-06-02, 06:24:52
Kann man an der Steuerung nichts einstellen? Ich finde dazu nix.
Hintergrund:
Lenkrad habe ich nicht, Tastatur kann ich nicht........habe nur ein normales Gamepad mit Stick und Kreuz. Mit Stick kann ich nicht spielen..... mit dem Kreuz ist das Spiel unspielbar. Da gibt es eine unfassbare Verzögerung, bis das Auto endlich reagiert. Und wenn es reagiert, dann schlägt das Lenkrad voll ein und das Auto wird unkontrollierbar.
> ich kann nur mit Kreuz, habe nie anders gezockt.
Aber dieses Spiel ist das erste, dass unspielbar ist mit Kreuz.
Was für ein Gamepad nutzt du denn?
TurricanM3
2013-06-02, 09:58:50
Bin jetzt Tier 4 und das Spiel macht sukzessive mehr Spaß. Der Ariel Atom ist ja lustig zu fahren. Überhaupt fahren sich die Autos sehr unterschiedlich. Streckenvielfalt finde ich absolut ok und grafisch sehr abwechslungsreich.
Viper;9788645']Ganz schlimm ist z.b. der Honda NSX... leider..
Ich weiß jetzt was du meinst. Der NSX ist aber auch eine Heckschleuder par excellence. Ich finde das aber immernoch nicht unspielbar oder schwer. Man kann ihn gut kontrollieren und um die Kurven zirkeln.
[dzp]Viper
2013-06-02, 10:06:17
Ich weiß jetzt was du meinst. Der NSX ist aber auch eine Heckschleuder par excellence. Ich finde das aber immernoch nicht unspielbar oder schwer. Man kann ihn gut kontrollieren und um die Kurven zirkeln.
Eigentlich ist der NSX zwar ein Hecktriebler aber eben bekannt dafür eben keine extreme Heckschleuder zu sein ;)
Trotzdem ist das in dem Spiel alles viel zu extrem.. KEIN modernes Fahrzeug verhält sich auch nur ansatzweise so. Wenn das der Fall wäre, dann... großer Gott :ugly:
Bei den alten Wagen ist das ja normal die haben keine wirkliche Fahrwerksabstimmung und sind weich wie Oma Sofa :D
TurricanM3
2013-06-02, 10:20:21
Viper;9790815']Eigentlich ist der NSX zwar ein Hecktriebler aber eben bekannt dafür eben keine extreme Heckschleuder zu sein ;)
Trotzdem ist das in dem Spiel alles viel zu extrem.. KEIN modernes Fahrzeug verhält sich auch nur ansatzweise so. Wenn das der Fall wäre, dann... großer Gott :ugly:
Bei den alten Wagen ist das ja normal die haben keine wirkliche Fahrwerksabstimmung und sind weich wie Oma Sofa :D
Ja in echt nicht, ist ja auch ein Mittelmotor Fzg. :wink:
Klar ist das zu extrem, macht aber Spaß. :biggrin:
Ich meinte das auch nicht, weil es realistisch wäre, sondern nur, weil du ja schriebst, dass man mit Pad kaum fahren könne und für manche Rennen auf "easy" runter müsse. Ich spiele alles auf Hard mit Pad, fahre immer möglichst fair (nicht schon in den ersten Kurven am halben Feld durchmogeln) und schaffe alles so ohne größere Probleme. Frustmomente hatte ich noch keine.
Ich hab das XBOX360 Pad, damit geht das super.
Edit:
Die Viper ist auch sehr hecklastig, geht aber prima, hab hier ein Video gemacht: klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9790593#post9790593)
dargo
2013-06-02, 12:24:36
Lässt sich das Spiel mit der Tastatur gut steuern? Bin kein Pad-Spieler. Und fürs Lenkrad dürfte das Game viel zu arcadig sein.
TurricanM3
2013-06-02, 14:02:59
Tastatur habe ich nicht probiert. Da das nur digital ist stelle ich mir das aber suboptimal vor.
Hab ein etwas blödes Problem:
Ich habe meine Nichte spielen lassen einige male. War die Challenge bei der man den McLaren freischalten kann. Nun hat sie das einige mal gespielt und bei weitem nicht geschafft (ist nur 50 ganze Zeit gefahren). Jetzt ist aber die Challenge einfach weg. Weiß jemand ob die noch mal kommt später?
jay.gee
2013-06-02, 14:32:50
Cool - habe gerade beim 3D-Test festgestellt, dass das Game ja 3D-Vision-RDY ist. :)
Iceman346
2013-06-02, 14:33:20
Eigentlich mag ich ja Arcaderacer, aber andererseits mag ich keine Flutschidriftphysik wo man keine klaren Linien fahren kann. Viper hat mich da mit seinen Aussagen doch deutlich vom Kauf abgebracht, Turrican sagt es ist nicht so wild.
Bitte mehr Infos ;)
Hat das Spiel eigentlich auch reale Rennstrecken oder nur Phantasiekurse?
Ich würde sagen, klare Linien fahren kannst du vergessen. Das ist nur ein zwar spaßiges, aber doch relativ unkontrollierbares (imho) rumgerutsche. Das fällt vor allem auf den Rennstrecken auf.
Spiele auch mit Pad, nutze aber den Stick. Eingabe wird soweit gut umgesetzt, jedoch bin ich noch immer unschlüssig, welches die "geeignetste" Fahrweise für das Grid'sche Fahrmodell ist - permanent driften, nur in Kurven driften oder ohne driften?
An die Grafikpros hier:
Sind das die optimalen Einstellungen im Treiber-Menü (Nv), wenn ich max. BQ möchte? FPS sind sekundär, soll nur für Screenshots dienen.
http://abload.de/img/zwischenablage02m2pda.jpg (http://abload.de/image.php?img=zwischenablage02m2pda.jpg)
Mit 16x CSAA wirkt kein 8x SGSSAA. Um Letzteres zu kriegen, musst du 32x CSAA nehmen. :)
MfG,
Raff
Lurelein
2013-06-02, 15:24:26
Ich würde sagen, klare Linien fahren kannst du vergessen.
Hm? Natürlich kannst du klare Linien fahren, ging auch schon bei Grid 1.
Hm? Natürlich kannst du klare Linien fahren, ging auch schon bei Grid 1.
Vielleicht bin ich auch einfach nur schlecht, aber ich habe nicht das Gefühl, dass man sein Auto wirklich genau über die Rennstrecke zirkeln kann. Dafür habe ich zu wenig Gefühl im Auto. Natürlich folgt man einer Ideallinie, aber im Endeffekt rutschte ich dann doch nur wieder wild driftend um die Kurve,
Akira20
2013-06-02, 15:47:58
Cool - habe gerade beim 3D-Test festgestellt, dass das Game ja 3D-Vision-RDY ist. :)
Wenn man die Nachbearbeitung auf niedrig stellt, dann stimmt auch die "3D Vision Ready" Einstufung ;).
Rente
2013-06-02, 15:59:57
Vielleicht bin ich auch einfach nur schlecht, aber ich habe nicht das Gefühl, dass man sein Auto wirklich genau über die Rennstrecke zirkeln kann. Dafür habe ich zu wenig Gefühl im Auto. Natürlich folgt man einer Ideallinie, aber im Endeffekt rutschte ich dann doch nur wieder wild driftend um die Kurve,
Ich spiel mit dem 360-Gamepad und muss da doch widersprechen, so lang man nicht gerade ein Modell aus der Kategorie Drift nimmt geht das durchaus, mit dem Caterham (Grip) sogar geradezu grandios.
Man darf nur nicht den Fehler machen bei zu großer Geschwindigkeit zu Bremsen und gleichzeitig einzulenken (ist jetzt nicht so unrealistisch...), dann kommt bei den "Schleudern" natürlich sofort das Heck, bei den anderen Fahzeugen darf man dann abfangen/gegen lenken.
Es wird allerdings mit steigender Geschwindigkeit bzw. Motorleistung natürlich auch schwerer, aber auch da kann man wohl (bin erst bei 10 Mio. Fans) relativ genau fahren.
Was ich wirklich bescheuert finde: Es gibt Kurven, durch die kann man nur driften. Der Lenkeinschlag ist einfach nicht hoch genug, egal wie langsam man versucht da durch zu kommen.
50 KM/h - du kommst hier nicht durch!
200 KM/h und quer - so geht das! :freak:
msilver
2013-06-02, 16:23:58
zum glück habe ich es anspielen können.
geile grafik (ausser die menschen)
schöne atmo
kumpelhafter sprecher der mit bei jedem neuem codemasters rennspiel auf den keks geht. leute, wir sind alle nicht unter 14 jahre alt und mögen diesen slang!!! da lobe ich mit edelracer wie gt auf der ps3 oder forza!
steuerung ist nicht mein ding. ich habe zu wenig kontrolle wegen der drifts
fazit: ich spiele wieder colin 1! ^^
Skusi
2013-06-02, 16:47:44
50 KM/h - du kommst hier nicht durch!
200 KM/h und quer - so geht das! :freak:
Gratulation, du hast das Prinzip von Grid 2 verstanden.:biggrin:
Ist zwar total unrealistisch, aber ich stehe auch volle Kanne auf Ridge Racer, da passt Grid 2 gut mit rein.
kruemelmonster
2013-06-02, 16:58:52
Hat hier noch jemand Probleme mit dem Multiplayer?
Vor 2 Tagen konnte ich noch einwandfrei online spielen, seit gestern bekomme ich aber in jeglicher Konstellation (Schnelles Spiel, Playlist-Rennen, selbst erstelltes Spiel) direkt zum Rennstart die Meldung "Die Verbindung zur Session wurde unterbrochen" zu sehen:
http://abload.de/thumb/grid2mperror9hj00.jpg (http://abload.de/image.php?img=grid2mperror9hj00.jpg)
Alle anderen können scheinbar fahren, die Server sind oft mit ~10 Leuten belegt, und weder im Steam noch im CM Forum ist von MP-Problemen zu lesen. :confused:
Die Spieldateien hab ich von Steam schon überprüfen lassen, da hat er mir aber nur die beiden gelöschten Intro-Videos wiederhergestellt. :freak:
Ronny145
2013-06-02, 17:08:00
An die Grafikpros hier:
Damit bekommt du höchstens T-SSAA. SGSSAA ist qualitativ hochwertiger. Nimm den Inspector oder lade dir das SSAA Tool von Nvidia runter: http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2624
Dort 8x einstellen und im Spiel 8xMSAA oder 32xCSAA.
[dzp]Viper
2013-06-02, 17:08:31
Gratulation, du hast das Prinzip von Grid 2 verstanden.:biggrin:
Ist zwar total unrealistisch, aber ich stehe auch volle Kanne auf Ridge Racer, da passt Grid 2 gut mit rein.
Ich mag das Driften ja eigentlich auch. GRID 2 ist da aber irgendwie anders... ich kann es schwer beschreiben. Es fühlt sich einfach komisch an. Oftmals fängt man einen Drift an und rein von der Logik und vom Gefühl her denkt man, dass das Fahrzeug dann diesen Weg nehmen müsste.. tut es aber manchmal nicht.. wieso auch immer.
Das meine ich auch damit, dass die Steuerung eben sehr schwammig ist und man die Autos bei weitem nicht so genau steuern kann wie man es eigentlich können müsste.. Die Autos verhalten sich nicht immer zu 100% nachvollziehbar.
Ich denke mal, dass das eben auch daran liegt, dass die Fahrzeuge eben diese "Hovercraft-Fahrphysik" haben die mit einem realen Auto nicht viel gemein hat...
Das Spiel macht schon Spass aber das Spiel ist nichts um auf Zeitenjagt zu gehen - eben weil die Fahrphysik nicht immer nachvollziehbar ist und somit das Auto manchmal nicht das macht, was es eben machen sollte.. schade.
spike.sp.
2013-06-02, 18:00:25
Funktioniert eigentlich TrackIR mit Grid2?
Und wie sieht es mit der Lenkradunterstützung aus? Mein G25 verstaubt hier uns ollte mal wieder ausgepackt werden.. :frown:
Gethema
2013-06-02, 18:41:36
Damit bekommt du höchstens T-SSAA. SGSSAA ist qualitativ hochwertiger. Nimm den Inspector oder lade dir das SSAA Tool von Nvidia runter: http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2624
Dort 8x einstellen und im Spiel 8xMSAA oder 32xCSAA.
Hab nun folgendes im Inspector eigestellt:
http://abload.de/img/zwischenablage02sqk0z.jpg (http://abload.de/image.php?img=zwischenablage02sqk0z.jpg)
Korrekt?
RainingBlood
2013-06-02, 18:47:02
wieviele Titanen hast du im Rechner, wenn ich fragen darf?
btw: bei mir sind Alpha Texturen gerastert, das sieht teilweise nicht schön aus. (Beta 13.6)
Gethema
2013-06-02, 18:48:35
Hehe, keine einzige (nur ne GTX670), dient nur für Screenshots ;)
Ronny145
2013-06-02, 18:52:36
Hab nun folgendes im Inspector eigestellt:
http://abload.de/img/zwischenablage02sqk0z.jpg (http://abload.de/image.php?img=zwischenablage02sqk0z.jpg)
Korrekt?
Antialiasing setting bewirkt nichts unter dx11. Das muss im Spiel eingestellt werden. Ansonsten ist das so korrekt. Das sollte sich im Spiel bemerkbar machen.
Gethema
2013-06-02, 18:56:10
Das sollte sich im Spiel bemerkbar machen.
Das tut es - hab kaum noch über 20fps :biggrin: Aber alles schön geglättet, danke nochmal! :smile:
Einmal muss ich noch nachhaken: für max. BQ 8xMSAA oder 16xCSAA im Spiel einstellen?
Match-Maker
2013-06-02, 19:27:31
8xMSAA ist qualitativ besser als 16xCSAA.
Gethema
2013-06-02, 20:12:40
8xMSAA ist qualitativ besser als 16xCSAA.
Ja, man merkt schon deutlich einen Unterschied, hab soeben selbst gerade einen Vergleich gemacht.
Fällt außerdem nur mir auf, dass bei der Verfolgeransicht die vor einem fahrenden Wagen, durch die Windschutzscheibe gesehen, keinen Schatten haben?
Sieht irgendwie unfreiwillig komisch aus und stört die Immersion imo doch ganz schön:
http://abload.de/thumb/zwischenablage018ckfw.jpg (http://abload.de/image.php?img=zwischenablage018ckfw.jpg)http://abload.de/thumb/zwischenablage0113qf0.jpg (http://abload.de/image.php?img=zwischenablage0113qf0.jpg)
blackbox
2013-06-02, 21:50:54
Viper;9790758']Was für ein Gamepad nutzt du denn?
Es ist so eine PS2-Kopie. Mit dem Stick geht alles wunderbar, wenn ich damit spielen könnte. Aber mit dem Kreuz ist es unspielbar.
TurricanM3
2013-06-02, 21:58:25
Die Fahrphysik ist wohl immer auch ein wenig Geschmackssache und hängt vom eigenen Fahrstil ab. In Videos sieht man ja normal schon ein wenig wie die Fahrzeuge reagieren.
Fällt außerdem nur mir auf, dass bei der Verfolgeransicht die vor einem fahrenden Wagen, durch die Windschutzscheibe gesehen, keinen Schatten haben?
Sieht irgendwie unfreiwillig komisch aus und stört die Immersion imo doch ganz schön
Nein, hatte ich auch schon geschrieben. Mich stört das auch ziemlich und fällt mir immer wieder auf ohne darauf achten zu wollen. :(
Ich finde auch weiter entfernt fahrende Autos machen teilweise den Eindruck als würden sie schweben. Da stimmt auch etwas nicht mit den Schatten.
LavaLampe
2013-06-03, 12:31:02
jedes mal wenn ich ein savegame laden möchte heißt es "laden der Daten fehlgeschlagen"
hatte jemand schon das selbe problem bzw eine lösung hierfür?
PS: hab das spiel neuinstalliert und auch nen neues profil angelegt aber hilft leider nichts!
[dzp]Viper
2013-06-03, 12:48:22
Es ist so eine PS2-Kopie. Mit dem Stick geht alles wunderbar, wenn ich damit spielen könnte. Aber mit dem Kreuz ist es unspielbar.
Dann ist es wohl so ein Gerät, was einfach nicht unterstützt wird...
Ich empfehlen eigentlich schon lange jedem ein Xbox 360 Pad.. damit hat man in der heutigen Zeit absolut nirgends mehr Probleme...
blackbox
2013-06-03, 12:50:01
Naja, es gab Zeiten, da konnte man noch alles einstellen...... die sind noch gar nicht so lange her.
Was ist denn, wenn man ein Lenkrad hat, kann man ingame da alles einstellen?
Lightning
2013-06-03, 13:26:39
Viper;9792151']Dann ist es wohl so ein Gerät, was einfach nicht unterstützt wird...
Ich empfehlen eigentlich schon lange jedem ein Xbox 360 Pad.. damit hat man in der heutigen Zeit absolut nirgends mehr Probleme...
Ist normalerweise nicht nötig: x360ce (http://code.google.com/p/x360ce/) schafft Abhilfe, falls Pads nicht unterstützt werden bzw. sich die Steuerung nicht konfigurieren lässt.
Döner-Ente
2013-06-03, 23:20:06
Bin mittlerweile in Saison 3 angekommen und meinem anfänglichen Gemecker ob des umständlichen Menüs (und der bereits in quasi jedem Test und erwähnten Schwächen wie keine Cockpit-Perspektive und die etwas komische Fahrphysik) zum Trotz...Spass machts dennoch, unkompliziert mit gutem Geschwindigkeitsgefühl in toller Grafik und mit wuchtigem Sound nen paar Runden über die Pisten zu ballern.
Der Anfang ist imho auch etwas verunglückt, weil man zu lange nur die selben 2-3 Strecken mit den selben 2-3 Autos abfährt, das besser sich ja ab Saison 2 gottseidank.
John Williams
2013-06-04, 14:00:32
Viper;9791276']Ich mag das Driften ja eigentlich auch. GRID 2 ist da aber irgendwie anders... ich kann es schwer beschreiben. Es fühlt sich einfach komisch an. Oftmals fängt man einen Drift an und rein von der Logik und vom Gefühl her denkt man, dass das Fahrzeug dann diesen Weg nehmen müsste.. tut es aber manchmal nicht.. wieso auch immer.
Das meine ich auch damit, dass die Steuerung eben sehr schwammig ist und man die Autos bei weitem nicht so genau steuern kann wie man es eigentlich können müsste.. Die Autos verhalten sich nicht immer zu 100% nachvollziehbar.
Ich denke mal, dass das eben auch daran liegt, dass die Fahrzeuge eben diese "Hovercraft-Fahrphysik" haben die mit einem realen Auto nicht viel gemein hat...
Das Spiel macht schon Spass aber das Spiel ist nichts um auf Zeitenjagt zu gehen - eben weil die Fahrphysik nicht immer nachvollziehbar ist und somit das Auto manchmal nicht das macht, was es eben machen sollte.. schade.
Dann freu dich auf Saison 5. Mit den schnellsten Autos im Game, über die engen Stadtkurse!? Das macht mir keinen Spass mehr. Genau wie bei Shift, da hab ich in der höchsten Klasse auch keine Lust mehr gehabt.
Gandalf
2013-06-04, 18:58:00
Kann mich der allgemeinen Stimmung nur anschließen:
Es ist ein Grid, aber es ist kein Grid 1.
Es bringt Spaß!
Fraglich ist, wie lange.
Für die Anforderungen meiner kleinen Grid 1-Fahrgemeinschaft (per Tunngle) ist es genau richtig. Etwas arcadiger als der Vorgänger, dafür wurden die Online-Optionen ordentlich aufgepumpt.
Leider läuft es trotz niedrigen Anforderungen auf meiner veralteten Graka nicht wirklich zauberhaft.
Grüße
G.
RoughNeck
2013-06-04, 19:13:25
Ich kann mich mit Grid 2 nicht anfreunden.
Die Grafik ist gut, die Atmo ist auch nicht schlecht aber das war es dann wieder.
Der Sprecher der einen auf Kumpel nervt, das Fahrverhalten ist total unglaubwürdig, das Schadensmodell ist auch nicht besonders, die Motorsound klingen alle sehr ähnlich und es gibt zu wenig Strecken.
Aber gut, die Codemaster Games werden eh immer schlechter da passt Grid 2 gut rein.
Blaire
2013-06-04, 19:50:52
Mit SGSSAA über den Treiber erwzungen ist das Bild ok. Meinte mit DS und internes AA, wird das Bild bei mir unscharf.
Du musst die Downsampling-Auflösung zuvor auch auf dem Desktop einstellen und erst dann im Spiel auswählen, erst dann ist es schön scharf.
SGSSAA gefällt mir aber insgesamt besser, wirkt sehr smooth in Motion.
http://abload.de/thumb/grid2_avxh8kse.png (http://abload.de/image.php?img=grid2_avxh8kse.png)
Djudge
2013-06-04, 20:01:13
Das Spiel macht soviel richtig, aber wie kann man bloß die Cockpit-Ansicht weglassen, oman irwie wie das MS Startmenü.
TurricanM3
2013-06-04, 20:11:25
Irgendwo habe ich gelesen die Cockpit-Perspektive nutzten angeblich nur 5%. Wenn das wirklich stimmt und der Aufwand hoch ist, kann ich das (leider) nachvollziehen. Bei einem Arcade Racer finde ichs aber gar nicht so schlimm hier. Ich spiele aus der weiten 3rd Person und finds super so. Ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal, ob ich die Cockpit Ansicht nutzen würde. In GTR fand ich das immer toll, aber hier mit Pad? Schwer zu sagen.
Gandalf
2013-06-04, 22:50:51
Fahre mit der Motorhaube. 3rd person für mich in quasi keinem Spiel - bis auf gta - denkbar.
Cockpit schafft natürlich ein ganz anderes Gefühl - aber bei der Gridschen Fahrmechanik fehlen mir die Cockpits doch weit weniger als gedacht..
Gruß
G
TurricanM3
2013-06-04, 23:17:38
Hm, ich bin Season 4 in glaube einem der letzten Rennen. Irgendwie fährt die Ki auf der Küstenstrecke mit Waldstücken (im dunkeln) ziemlich langsam. Ich hab den Schwierigkeitsgrad mal auf Very High angehoben und fahre denen trotzdem noch auf und davon. Die Bremsen ständig recht früh und irgendwie auch völlig sinnlos? Hatte das auch schon jemand?
Jap, da war ich gestern auch und sehr verwundert, wie langsam die KI fährt.
gnomi
2013-06-05, 09:54:42
Irgendwo habe ich gelesen die Cockpit-Perspektive nutzten angeblich nur 5%. Wenn das wirklich stimmt und der Aufwand hoch ist, kann ich das (leider) nachvollziehen. Bei einem Arcade Racer finde ichs aber gar nicht so schlimm hier. Ich spiele aus der weiten 3rd Person und finds super so. Ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal, ob ich die Cockpit Ansicht nutzen würde. In GTR fand ich das immer toll, aber hier mit Pad? Schwer zu sagen.
Geht mir auch so. Ich brauche es nicht zwingend.
In Shift 1 + 2 fahre ich allerdings sehr gerne mit Cockpit Perspektive, da es eben fantastisch umgesetzt wurde.
Sonst gerne auch 1st Person etwas höher oder Motorhaube.
Bei Dirt steuere ich die Autos wiederum gerne 3rd Person.
Bei Grid 2 hätten aber durch das Weglassen der Cockpit Perspektive etwas mehr Strecken dabei sein können.
Für mich sind interessante Umgebungen - möglichst auch schön bei Tage ausgeleuchtet - mit Abstand am wichtigsten.
msilver
2013-06-05, 09:59:17
ich habe es nur angespielt, aber ich fand das handling "verrückt" und hatte eine reizüberflutung bei den strecken, diese hatten für mich keine markanten merkmale. lag es nur an mir oder sind die strecken nicht so gut ausgearbeitet wie zbsp bei vergleichbaren diftgames wie ridge racer?
jay.gee
2013-06-05, 10:33:44
Fahre mit der Motorhaube. 3rd person für mich - in quasi keinem Spiel bis auf gta - denkbar.
Handhabe ich exakt genauso. ;) GTA 4 ist wirklich das einzige Spiel mit Race-Elementen, in dem ich in der 3rd-Person fahre. Ansonsten für mich überhaupt nicht denkbar. Da geht mir persönlich viel zu viel Atmosphäre flöten, weil ich keinen einzigen Racer kenne, wo in der 3rd-Person nicht komplett das Geschwindigkeitsgefühl verloren geht.
Auf "Need for Speed Most Wanted" habe ich im letzten Jahr sogar solange verzichtet, bis eine Mod mit Motorhaubensicht verfügbar war. Einfach mal den Kontrast testen - ist quasi ein komplett anderes Game geworden. Die Motorhaubensicht ist für mich persönlich also wirklich das Minimum, die ich sehr gerne auch nutze. Die 3rd Person ggf. mal kurz via Fastswitch, um mich am Vehikelmodell zu ergötzen. Aber an die Kombination Cockpit/TrackIR kommt imho nix dran. Was ich nicht so ganz verstehe ist der Umstand, warum viele User solche tollen visuellen und atmosphärischen Immersionen nur Simulationen und keinen Arcade-Racern zugestehen wollen. Dirt und Shift zeigen doch wunderbar, wie man das kombinieren kann, so ganz ohne Hardcore-Sim zu sein.
Da fällt mir im übrigen noch ein Video ein, dass ein User hier damals von "Shift" gepostet hat. Zu dem Zeitpunkt war ich mir noch nicht ganz schlüssig - aber dieses Video war dann der ausschlaggebende Punkt für meinen Kauf. (http://vimeo.com/6606607) Wenn die Bewegungen des Lenkrads noch ~synchron mit meinem Wheel sind, hat das in solchen Spielen schon was. Wundert mich eigentlich, dass wirklich soviele Spieler auf solche Fassetten verzichten - hätte ich gar nicht geglaubt. Ich wundere mich immer schon, wenn die ganzen Redakteure in ihren Testberichten etc.pp in der 3rd Person fahren.
koboltzz
2013-06-05, 10:54:57
Ich bin noch nicht weit in der Karriere, aber hier mal meine Eindrücke und Anmerkungen:
- Keine Cockpit-Perspektive... ist für mich okay, habe ich noch bei keinem Rennspiel benötigt, da ich damit nicht akkurat fahren kann und nicht viel von den Effekten mitbekomme.
- Schadensmodell...ist eine deutliche Weiterentwicklung gegenüber Grid 1 und Dirt 2. Endlich eine unbegrenzte Verformbarkeit wie in GTA IV.
- Grafik...ist 2013 okay, wenigstens kein wischiwaschi wie im Vorgänger
- Handling...ist ein Rückschritt. Es scheint alles aufs Driften ausgelegt zu sein. Wer versucht "normal" Rennen zu fahren muss so langsam die Kurven nehmen, dass man nicht mit der KI mithalten kann. Dabei kostet in der Realität driften viel mehr Zeit als normal anzubremsen.
- KI...Ich glaube, ich war noch in keinem Spiel so oft im Menü, um die Schwierigkeit zu regulieren. Das fängt damit an, dass man die normalen Rennen locker auf "schwer" bezwingen kann, aber endet damit, bei diesem Promo-Event "Überholen" die Schwierigkeit deutlich reduzieren zu müssen, denn die KI cheatet. Man startet i.d.R. hinter dem KI-Gegner, überholt ihn, baut keine Unfälle und trotzdem gewinnt der Gegner mit doppelt so vielen Punkten. WFT?
Bei manchen Rennen ist man schon nach wenigen Sekunden erster (auf "schwer") und beim nächsten Mal hat der Führende einen uneinholbaren Vorsprung... Gummiband-KI ist das nicht, aber es ist kacke.
- Gesamteindruck: Kein würdiger Nachfolger, Autos bekommt man geschenkt, man sammelt nur "Fans", es gibt keine Notwendigkeit die Sponsoren zu wechseln, da sie im Verlauf automatisch upgraden, kein eigenes Team wie im Vorgänger (das war richtig cool!), kein Teamkollege, bescheuerte Rennmodi, wie, "wer fährt mehr Strecke in der vorgegebenen Zeit" (Der schnellste!). Warum zum Teufel hat Codemaster die nette Frauenstimme aus Teil 1 gegen den Typen ausgetauscht? Das Spiel richtet sich doch nach wie vor mehr an Männer als an Frauen und der Typ während der Rennen nervt schon genug, dass man wenigstens im Menü die Frau hören könnte.
Hübie
2013-06-05, 12:33:20
So habs nun auch. Geiles game. Aber vier Fragen:
Wo ist der Unterschied zwischen der grid2.exe und der grid2_avx.exe?
Hat schon jemand mit <intel tree_aoit="false" particle_avsm="false" particle_aoit="false"/> herumgespielt?
Ich habe 8xCSAA+4xSGSSAA im Inspector eingestellt (erweitert) und ingame 8xCSAA, aber das Bild ist nicht supersampled :redface: Wo ist mein Fehler?
Wie kann ich die Controller-Sensibilität verändern? Spiele mit dem 360-Pad und wenn ich das nur ein wenig antippe lenkt der Wagen schon 1/3 ein :(
Bockt auf jeden Fall.
Kleiner Preis-Tipp: 24,99 € bei MMOGA (ich habs mit dennoch für 27,99 bei gamekeys.biz gekauft - einfach wegen der guten Erfahrung dort).
LG Hübie
Wo ist der Unterschied zwischen der grid2.exe und der grid2_avx.exe?
Hat schon jemand mit <intel tree_aoit="false" particle_avsm="false" particle_aoit="false"/> herumgespielt?
Ich habe 8xCSAA+4xSGSSAA im Inspector eingestellt (erweitert) und ingame 8xCSAA, aber das Bild ist nicht supersampled :redface: Wo ist mein Fehler?
Wie kann ich die Controller-Sensibilität verändern? Spiele mit dem 360-Pad und wenn ich das nur ein wenig antippe lenkt der Wagen schon 1/3 ein :(
1.) Die AVX-Erweiterung wird bei dazu fähigen CPUs (Intel ab Ivy Sandy Biatch, AMD ab Bulldozer) automatisch genutzt und steigert die Leistung.
2.) Änderte bei meinem Gefummel nichts daran, dass diese Intel-Optionen ausgeschaltet sind.
3.) Du hast wirklich 4x SGSSAA und nicht "4x Supersampling" eingestellt? Bei mir läuft auf 'ner Titan sauber (merkt man am Ruckeln ;)). Mach's per Profil. :)
4.) KA
MfG,
Raff
Hübie
2013-06-05, 12:50:56
1.) Was ist mit Sandy Bridge? :| Wenn ich die avx-exe starte ruckelt es weniger beim Ladebildschirm:confused:
2.) Auch nicht wenn du die deviceId="0xFFFF" in der hardware_settings_config.xml sowie hardware_settings_info.xml auf die Intel Iris Pro 5200 anpasst?
3.) Ja. SGSSAA. http://abload.de/img/grid2_inspector0il4g.png (http://abload.de/image.php?img=grid2_inspector0il4g.png)
4.) Habe eben in der Steam/steamapps/common/grid 2/input/xinput_pad_0.xml folgendes entdeckt:
<Action id="Steer Left">
<Axis id="xinput_left_stick_x" type="biDirLower" deadzone="0.2" saturation="1.0"/>
<Axis id="xinput_dpad_left"/>
</Action>
<Action id="Steer Right">
<Axis id="xinput_left_stick_x" type="biDirUpper" deadzone="0.2" saturation="1.0"/>
<Axis id="xinput_dpad_right"/>
</Action>
Vielleicht ists das? Muss ich nachher oder heute Abend testen.
Danke für deine Antworten.
Argh, richtig – Sandy beherrscht AVX auch schon (ich fix das oben mal).
Für SGSSAA musst du kein "enhance" einstellen, einfach "application-controlled". :)
MfG,
Raff
Megamember
2013-06-05, 13:42:43
Oh Mann ich versuch schon ewig da ganz am ANfang vom Spiel auf der Chicago Strecke erster zu werden, Fazit: Nicht schaffbar.
Ich bin echt geübt in Rennspielen und mach so gut wie keine Fehler und fahr echt am Limit aber der erste zieht gnadenlos weg. Oder ist das vom Spiel so gewollt das man da nicht gewinnen kann? SPiel auf hard.
Danbaradur
2013-06-05, 14:10:16
Oh Mann ich versuch schon ewig da ganz am ANfang vom Spiel auf der Chicago Strecke erster zu werden, Fazit: Nicht schaffbar.
Ich bin echt geübt in Rennspielen und mach so gut wie keine Fehler und fahr echt am Limit aber der erste zieht gnadenlos weg. Oder ist das vom Spiel so gewollt das man da nicht gewinnen kann? SPiel auf hard.
Das kann man schaffen. (Unsere Bestzeit 51:615 ebenfalls auf Schwer und sind keine Experten in Rennspielen) :)
EDIT:
Sorry :redface:, verwechselt mit Duell. Wir sind da auch nur zweiter geworden (3:18:014).
EDIT:
Mit dem Nissan Silvia konnten wir uns zwar nochmals steigern (3:14:279) kommen auch bis auf 2 Sekunden ran, können aber nicht gewinnen. :(
Hübie
2013-06-05, 15:04:19
Für SGSSAA musst du kein "enhance" einstellen, einfach "application-controlled". :)
MfG,
Raff
Oh man. Ich lerns nie :rolleyes: Bin mal eben testen. Danke schon mal :D
Edit: Nope. Immer noch kein SGSSAA :(
http://abload.de/img/grid2_inspectorzvagc.png (http://abload.de/image.php?img=grid2_inspectorzvagc.png)
http://abload.de/img/grid2_settingst4b0o.png (http://abload.de/image.php?img=grid2_settingst4b0o.png)
Ich vergaß aus lauter Selbstverständlichkeit ;): keinen AA-Modus im nSpector einschalten. Auch kein Transparency Multisampling. Ingame 16x CSAA, im Tool lediglich auf 4x SGSSAA gehen, der Treiber macht den Rest. Fertig.
MfG,
Raff
Hübie
2013-06-05, 15:46:12
Meinst du das: SSAA-Tool (http://www.tommti-systems.de/temp/SSAA_Tool.rar)? Nee da hab ich jetzt kein Bock drauf. Signatur ausschalten und so... :P
Okay, nochmal ganz einfach :biggrin:: Du musst im Nvidia Inspector nichts weiter tun, als bei "Antialiasing - Transparency Supersampling" den Modus "4x Sparse Grid Supersampling" einzuschalten. Ist ingame dann 16x CSAA ausgewählt, kriegst du 4x SGSSAA + Coverage Samples. :)
MfG,
Raff
Lightning
2013-06-05, 15:57:42
Meinst du das: SSAA-Tool (http://www.tommti-systems.de/temp/SSAA_Tool.rar)? Nee da hab ich jetzt kein Bock drauf. Signatur ausschalten und so... :P
Ne, er meint schon den Inspector. Alle Einstellungen so, wie du sie jetzt hast, außer "Antialiasing - Setting" noch auf Application-Controlled und "Antialiasing - Transparency Multisampling" auf Disabled stellen.
edit: Zu spät.
spike.sp.
2013-06-05, 22:11:07
Funktioniert eigentlich TrackIR mit Grid2?
Und wie sieht es mit der Lenkradunterstützung aus? Mein G25 verstaubt hier uns ollte mal wieder ausgepackt werden.. :frown:
Irgendjemand mit Erfahrungen? :confused:
jay.gee
2013-06-05, 22:46:54
Irgendjemand mit Erfahrungen? :confused:
Lenkrad konnte ich nur kurz antesten, weil ich aktuell auf Krücken unterwegs bin. Von daher kann ich die Pedalen nicht wirklich bedienen. ;) Aber ein kleiner Test verlief absolut reibungslos und fühlte sich sehr cool an. Habe GRID² daher bis zu meiner Genesung erst mal beiseite geschoben, weil ich es auf jeden Fall mit Wheel spielen werde. TrackIR habe ich nicht getestet - warum auch ohne Cockpit-Perspektive?
spike.sp.
2013-06-05, 22:57:53
Ich benutze Track Ir gerne in Kombi mit Motorhaubenansicht. Warum sollte ich denn mit Cockpits spielen, wenn mein Cockpit vor meinem Bildschirm aufgebaut ist. :freak:
jay.gee
2013-06-05, 23:31:19
Ich benutze Track Ir gerne in Kombi mit Motorhaubenansicht. Warum sollte ich denn mit Cockpits spielen, wenn mein Cockpit vor meinem Bildschirm aufgebaut ist. :freak:
Habe es mal kurz getestet - das Kontrolllämpchen von TIR für die Softwareerkennung geht mit dem Start der Exe-Datei des Spiels an, aber InGame reagiert TrackIR nicht auf Kopfbewegungen. Habe auch die Spieleliste aktualisiert, GRID2 wird allerdings nicht in der TIR-Liste aufgeführt.
denjudge
2013-06-06, 00:39:20
Ich bin noch nicht weit in der Karriere, aber hier mal meine Eindrücke und Anmerkungen:
- Keine Cockpit-Perspektive... ist für mich okay, habe ich noch bei keinem Rennspiel benötigt, da ich damit nicht akkurat fahren kann und nicht viel von den Effekten mitbekomme.
- Schadensmodell...ist eine deutliche Weiterentwicklung gegenüber Grid 1 und Dirt 2. Endlich eine unbegrenzte Verformbarkeit wie in GTA IV.
- Grafik...ist 2013 okay, wenigstens kein wischiwaschi wie im Vorgänger
- Handling...ist ein Rückschritt. Es scheint alles aufs Driften ausgelegt zu sein. Wer versucht "normal" Rennen zu fahren muss so langsam die Kurven nehmen, dass man nicht mit der KI mithalten kann. Dabei kostet in der Realität driften viel mehr Zeit als normal anzubremsen.
- KI...Ich glaube, ich war noch in keinem Spiel so oft im Menü, um die Schwierigkeit zu regulieren. Das fängt damit an, dass man die normalen Rennen locker auf "schwer" bezwingen kann, aber endet damit, bei diesem Promo-Event "Überholen" die Schwierigkeit deutlich reduzieren zu müssen, denn die KI cheatet. Man startet i.d.R. hinter dem KI-Gegner, überholt ihn, baut keine Unfälle und trotzdem gewinnt der Gegner mit doppelt so vielen Punkten. WFT?
Bei manchen Rennen ist man schon nach wenigen Sekunden erster (auf "schwer") und beim nächsten Mal hat der Führende einen uneinholbaren Vorsprung... Gummiband-KI ist das nicht, aber es ist kacke.
- Gesamteindruck: Kein würdiger Nachfolger, Autos bekommt man geschenkt, man sammelt nur "Fans", es gibt keine Notwendigkeit die Sponsoren zu wechseln, da sie im Verlauf automatisch upgraden, kein eigenes Team wie im Vorgänger (das war richtig cool!), kein Teamkollege, bescheuerte Rennmodi, wie, "wer fährt mehr Strecke in der vorgegebenen Zeit" (Der schnellste!). Warum zum Teufel hat Codemaster die nette Frauenstimme aus Teil 1 gegen den Typen ausgetauscht? Das Spiel richtet sich doch nach wie vor mehr an Männer als an Frauen und der Typ während der Rennen nervt schon genug, dass man wenigstens im Menü die Frau hören könnte.
Das unterscheibe ich mal so.
Hübie
2013-06-06, 08:12:50
Ne, er meint schon den Inspector. Alle Einstellungen so, wie du sie jetzt hast, außer "Antialiasing - Setting" noch auf Application-Controlled und "Antialiasing - Transparency Multisampling" auf Disabled stellen.
edit: Zu spät.
Ah. Mit der Erklärung konnte ich was anfangen. Nun geht's. Mit 8xSGSSAA rennt es aber nicht rund (19 fps min). Kann man vielleicht Hybrid-Modi erweitern oder gehen die generell nicht für D3D11?
Hybriden laufen nur bis einschließlich DX9. Aber MSAA/CSAA mit anteiligen SGSSAA entspricht ja bereits Hybriden. :)
MfG,
Raff
TurricanM3
2013-06-06, 22:46:36
Boah wie heftig vom Speed ist in der Kampagne denn Paris mit dem Koenigsegg? :freak:
msilver
2013-06-07, 08:23:49
ach mann ey, ich habe mich so auf grid 2 gefreut! werde einfach nicht warm mit dem spiel.
Hübie
2013-06-07, 10:48:56
Mich stört am meisten die Tatsache das es sich mit Tastatur besser steuern lässt als mit dem 360-Pad. Dirt 2 ist mir immer noch lieber. Klar macht es Laune aber dennoch stört es mich tierisch.
dargo
2013-06-07, 10:53:12
Mich stört am meisten die Tatsache das es sich mit Tastatur besser steuern lässt als mit dem 360-Pad.
Oh... gut zu hören. Denn das ist dann wieder für mich sehr positiv. :)
TurricanM3
2013-06-07, 10:55:41
Mich stört am meisten die Tatsache das es sich mit Tastatur besser steuern lässt als mit dem 360-Pad. Dirt 2 ist mir immer noch lieber. Klar macht es Laune aber dennoch stört es mich tierisch.
Digital besser? Wieso sollte das so sein?
Ich denke das ist subjektiv.
kruemelmonster
2013-06-07, 11:47:36
Mich stört am meisten die Tatsache das es sich mit Tastatur besser steuern lässt als mit dem 360-Pad.
So unterschiedlich ist das; ich mag mit Tastatur gar nicht mehr fahren und komm mit dem Pad in Grid super klar. Bin aber auch schon sehr an das 360 Pad gewöhnt, einzig Flatout und Trackmania zock ich noch mit dem Klavier.
Dirt 2 ist mir immer noch lieber. Klar macht es Laune aber dennoch stört es mich tierisch.
Da ist mir Dirt1 bis heute noch am liebsten von sämtlichen CMR und Dirt-Teilen, aber auch nur weil mich dargos Streckenmod vor leergebrannten Augenhöhlen bewahrt hat, mit dem originalen Lighting wär ich schon blind. ;D
Mir ging der Grid 2 Kommentator mit seiner Schleimscheißerei ähnlich wie in Dirt 2 ordentlich auf den Kranz, zum Glück lässt sich der Sprecher in den Audiooptionen auf null runterdrehen.
---
Meine Multiplayerprobleme (Link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9791262#post9791262)) haben sich mit dem ersten Minipatch (http://community.codemasters.com/t5/GRID-2-General-Discussion/Official-Patch-Notes/m-p/275852/highlight/true#M12937) zum Glück erledigt gehabt; worauf man unbedingt achten muss ist die Integrität der Installation. Hab noch nie ein Spiel erlebt was in der Hinsicht so empfindlich ist...ändert man auch nur die benchmark.xml um den offiziellen PCGH-Bench abzufahren gibt es im Onlinerennen gleich beim Rennstart den verlinkten Fehler.
phoenix887
2013-06-07, 18:43:12
Du musst die Downsampling-Auflösung zuvor auch auf dem Desktop einstellen und erst dann im Spiel auswählen, erst dann ist es schön scharf.
SGSSAA gefällt mir aber insgesamt besser, wirkt sehr smooth in Motion.
http://abload.de/thumb/grid2_avxh8kse.png (http://abload.de/image.php?img=grid2_avxh8kse.png)
Danke funktioniert so richtig.
Djudge
2013-06-07, 21:38:18
Das kann man schaffen. (Unsere Bestzeit 51:615 ebenfalls auf Schwer und sind keine Experten in Rennspielen) :)
EDIT:
Sorry :redface:, verwechselt mit Duell. Wir sind da auch nur zweiter geworden (3:18:014).
EDIT:
Mit dem Nissan Silvia konnten wir uns zwar nochmals steigern (3:14:279) kommen auch bis auf 2 Sekunden ran, können aber nicht gewinnen. :(
Mich grad mal ran gesetzt, wenn man da gewinnen will, muss man sich in der 1. Runde auf Position 1 drängeln dann fährt der Arsch nicht auf und davon. In der 1. macht Harrison noch "Fehler".
http://www.abload.de/img/untitled-1llpev.jpg
koboltzz
2013-06-07, 22:11:31
Meine Karre sieht cooler so :biggrin: :tongue:
Aber Respekt, erstes Rennen auf Hard ist echt Hard.
Lurelein
2013-06-08, 12:02:49
Das trifft auf dich vielleicht zu :D Ich komme mit Tastatur gar nicht klar, damit kann man einfach keine Rennspiele zocken, das ging bei mir noch nie.
Für Rennspiele gibts schließlich Lenkräder ob Simulation oder Arcaderacer ist Wurscht :wink:
TurricanM3
2013-06-08, 13:32:43
Ich bin in der Kampagne jetzt schätze gegen Ende Season Five. Irgendwie finde ich es ziemlich schade, dass man nun sehr oft von den Gegnern gerammt wird. Was soll sowas? Ich versuche möglichst ohne Feindkontakt zu fahren um mir keine Vorteile zu verschaffen und dann fahren die wie bei Destruction Derby. =(
Raubt mir den Spaß.
Danbaradur
2013-06-08, 16:10:05
Mich grad mal ran gesetzt, wenn man da gewinnen will, muss man sich in der 1. Runde auf Position 1 drängeln dann fährt der Arsch nicht auf und davon. In der 1. macht Harrison noch "Fehler".
http://www.abload.de/img/untitled-1llpev.jpg
Hehe – saubere Sache Djudge :up:, damit ist die Frage von Megamember eindeutig geklärt. Magst du mir noch verraten in welchem Drittel der ersten Runde du ihn einkassiert hast? :)
Djudge
2013-06-08, 16:47:04
Auf Platz 4 1. Drittel (spätestens 2. links-rechts Kombo und den "Ollen" in der der letzten Doppel-Kurve, allerdings mit Restarts und auch Flashbacks.
TurricanM3
2013-06-09, 18:41:54
So hab Destruction Derby ehh Grid2 nun durch. Ab ca. Anfang/Mitte Season 5 hats mir wegen der Rammerei nicht mehr so viel Spaß gemacht. Bis dahin aber schon. Mit Pad auf Hard wars aber nicht sonderlich Hard.
TurricanM3
2013-06-09, 19:14:58
Hab gerade aus Neugierde mal auf Very Hard angefangen und beim zweiten Versuch (hatte die Strecke nicht mehr ganz am Schirm) ohne Rammen gleich gewonnen. Überholt hab ich ihn in der dritten Runde. Zeiten waren:
http://abload.de/img/grid2_avx_2013_06_09_l9bl6.jpg (http://abload.de/image.php?img=grid2_avx_2013_06_09_l9bl6.jpg)
Seltsam wie enorm unterschiedlich der Schwierigkeitsgrad ausfällt.
Darf man fragen, was du denn zB in Hongkong mit einem SLR oder ähnlichem so für zeiten fährst? Hab mich bisher für relativ gut in autorennspielen erachtet, aber gegen den Koenigsegg habe ich auf den meisten Strecken auf hard null Chancen. Was der einem auf den Geraden davonzieht, ist nicht mehr feierlich
TurricanM3
2013-06-09, 19:54:17
Auf die Zeiten hab ich ehrlich gesagt nicht geachtet bislang. Kann ich die irgendwo sehen?
Ja das stimmt, der Koenigsegg ist von der Längsperformance sehr stark. Ich bin aber überall erster geworden in der Kampagne (natürlich nicht beim ersten Versuch).
Die gelbe Eule
2013-06-11, 17:48:06
Habs soeben auch durch. Leider enttäuschend, das nicht mal der Ring dabei ist, weil so würde ich jeden Tag ein paar Runden drehen. So einige Autos machen richtig Spaß, da geht ebenso kontrolliertes Driften wie enge Stadtkurse. Doch viele andere wie der SLR oder SL sind einfach keine Autos für die Rennstrecke. Also würde man versuchen mit einem Schiff rumzueiern.
Bin gespannt auf den DLC, ob hier noch Lambos, Ferraris oder was anderes exotisches auftaucht.
Hübie
2013-06-11, 18:27:48
Das trifft auf dich vielleicht zu :D Ich komme mit Tastatur gar nicht klar, damit kann man einfach keine Rennspiele zocken, das ging bei mir noch nie.
Ich ja auch nicht aber die geht besser als das Pad. Das Pad ist hypersensibel und der lenkt schon bei ca. 1/3-1/2 voll ein. Das is absoluter Käse für einen Grobmotoriker wie mich :freak:
so, bin mittlerweile auch durch. Allerdings nur auf "normal".
Hat mir alles in allem sehr viel Spass gemacht, Drift-Events sind weiterhin nix für mich. Ansonsten endlich mal ein Rennspiel was ich bis zum Ende durchgezogen habe, bin ansonsten meist in den höchsten Klassen an den Wagen und meinen Fähigkeiten gescheitert.
In Grid2 sind aber die Wagen durchwegs steuerbar (manche besser, manche schlechter). Wenn mir allerdings die Zeiten zu anderen hier ansehe, weiß ich, wie weit weg ich vom Limit bin.
Ein wenig schade ist es, dass die Rennen eigentlich immer gleich verlaufen. Sprich hinten starten, dann schauen, dass man in der ersten Runde möglichst weit nach vorne kommt (in Season 5 kommt dazu, dass man noch höllisch aufpassen muss, dass man das Auto halbwegs heil durch den Pulk bekommt, weil die KI deutlich aggressiver fährt), weil ansonsten Platz1/2 schon weit vorne wegfährt und man aufgrund der meist sehr kurzen Rennen, diese schwer einholt.
Online habe ich nur ein paar Rennen bestritten, wie hier schon erwähnt wurde, sind da viele Crasher unterwegs.
Alles in allem bin ich zufrieden, laut Steam 24h Spielzeit, da waren die EUR ganz gut angelegt. Klar, es ist kein Meilenstein, aber ein durchaus gutes Spiel. Speziell die Nachtrennen haben sie mMn schön in Szene gesetzt
Döner-Ente
2013-06-21, 21:06:19
Hab mich jetzt in Etappen (immer ab und zu mal 1-2 Rennen) in Saison 4 durchgespielt, aber irgendwie will der Funke nicht überspringen.
Erstens komm ich mit der Steuerung bzw. dem Fahrstil hier nicht klar...in Shift 2 hatte ich keine Probleme mit dem eher realistischen Fahrmodell, auf der anderen Seite konnte ich aber auch in NfS 2010 wunderbar millimetergenau driften... aber hier habe ich, egal welches Auto, nie das Gefühl, die Karre im Griff zu haben und Driften genau kontrollieren gelingt mir auch eher schlecht als recht.
Dann der "Missionsaufbau/Streckenwechsel": Klar, was soll ein Rennspiel anderes machen als einem verschiedene Rennmodi auf verschiedenen Strecken in einer gewissen Mixtour vorzusetzen, verpackt mit irgendeiner Art von Story und in dem Sinne macht Grid 2 ja nichts anderes als alle anderen Rennspiele auch, aber irgendwie gefällt mir das hier auch nicht wirklich. Einfach lieblos irgendwann geschenkte Autos, die man dann in zuvielen Events nichtmal verwenden kann und auch wenn rein rechnerisch bestimmt viele verschiedene Strecken enthalten sind, fährt man gefühlt immer nur die selben paar Strecken.
Dazu noch der gruselig umständliche und lahmarschige Menuaufbau..irgendwie will mir das Spiel nicht wirklich gefallen :eek:.
Sehr schwach der Titel.
Die ganze Atmosphäre die GRID ausgemacht hat ist irgendwo auf der Strecke geblieben (haha). Fahrgefühl ist schon okay und macht Spaß nach längerer Eingewöhnung (klar, einfach mal alle Optionen raus nehmen für Deadzone und co... super), aber insgesamt wirkt es doch enorm ordinär und langweilig ohne jeglichen Fortschritt und einigen Rückschritten zum ersten Teil.
msilver
2013-06-24, 06:49:16
und ich finde es ist so typisch für codemasters... sie sind mir zu kitschig und zu schrill/bunt geworden.
sie haben die beste grafikengine, sie haben das stärkste team, aber ihr fokus geht klar richtung teenager die auf bunt und "überladen" stehen. allein die "erzähler" in den neuesten teilen die einen "du"tzen, was nicht mal so schlimm ist, aber wie sie mit dem "spieler" reden ist kindisch "hey, super, du hast gewonnen" *andenkopfkratz".
ich erinnere mich an die erste cmrally´s... alles wirkte semiprofessionell, minimalitisch vom design, erwachsener, auch grid 1 und die vorgänger toca!
scheinbar muss man andere teams im auge behalten da codemasters offensichtlich nicht davon weg wollen. vielleicht sind die verkaufszahlen einfach zu gut!
koboltzz
2013-06-24, 12:19:22
und ich finde es ist so typisch für codemasters... sie sind mir zu kitschig und zu schrill/bunt geworden.
sie haben die beste grafikengine, sie haben das stärkste team, aber ihr fokus geht klar richtung teenager die auf bunt und "überladen" stehen. allein die "erzähler" in den neuesten teilen die einen "du"tzen, was nicht mal so schlimm ist, aber wie sie mit dem "spieler" reden ist kindisch "hey, super, du hast gewonnen" *andenkopfkratz".
Naja, wenn GRID 2 bunt und kitschig sein soll, was ist dann Dirt1/2/3? Da fliegen einem doch die Konfetti und Graffiti wirklich pausenlos um die Ohren. Insofern bin ich froh über das vergleichsweise sterile Menü bei GRID 2.
Die beste Grafikengine ist das auch bei weitem nicht. :tongue:
Aber ich stimme dir voll zu, das GRID2 ein herber Rückschritt in fast allen Belangen ist, im Vergleich zum sehr guten Vorgänger.
Lurelein
2013-06-24, 13:13:50
Aber ich stimme dir voll zu, das GRID2 ein herber Rückschritt in fast allen Belangen ist, im Vergleich zum sehr guten Vorgänger.
Ich sehe GRID2 als besser an und als Fortschritt, kann da keine "herben" Rückschritt ausmachen. Die ganzen GRID1 suchtis die ich kenne, zocken es auch ununterbrochen.
Das einzige was nervt, sind die Zwangspausen wenn die Fans aktualisiert werden, aber gut der SP ist ja eh nur Beiwerk.
Welche ist denn besser? Project P.R.E.A.L.P.H.A. ;) zählt nur halb und sonst gibt's nichts.
MfG,
Raff
Don-Roland
2013-06-24, 14:13:53
100% richtig
*) Menü: Kiddie mässig, unübersichtlich, kein Chat im Multiplayer
*) Fahrverhalten war in Teil 1 realistischer
*) Man fährt mit fullspeed 90° gegen ne Mauer und hat keinen Totalschaden.
Hatte ich schon oft genug, spätestens ab Season 5 ist das ganz einfach. ;)
MfG,
Raff
koboltzz
2013-06-24, 14:54:55
Ich sehe GRID2 als besser an und als Fortschritt, kann da keine "herben" Rückschritt ausmachen.....aber gut der SP ist ja eh nur Beiwerk.
Okay, du urteilst also eher über den MP, das ist nicht so mein Ding.
Im SP ist aber im Prinzip alles schlechter geworden. Man muss sich nicht um Sponsoren kümmern, da die automatisch "upgraden", man muss kein Geld verdienen, da man ja die eine Hälfte der verfügbaren Autos geschenkt bekommt und die andere Hälfte erst nach einer Probefahrt ;D
Dann wäre da noch das Handling, das irgendwie unberechenbar ist, als wäre in manchen Kurven die Lenkung whatever gescriptet.
Zudem kann man keine Unterstützungen wie ESP, ASR, ASB an- und abstellen wie im Vorgänger.
Außerdem, wo ist Le Mans?
Welche ist denn besser? Project P.R.E.A.L.P.H.A. ;) zählt nur halb und sonst gibt's nichts.
Shift 2 sieht besser aus, Project Cars zählt wohl und sieht besser aus :tongue:
100% richtig
*) Menü: Kiddie mässig, unübersichtlich, kein Chat im Multiplayer
*) Fahrverhalten war in Teil 1 realistischer
Ja der letzte Punkt zählt aber nur für Golf&co. Alles ab 250km/h hat auch bei 70° einen Totalschaden, so meine Erfahrung.
Ronny145
2013-06-24, 16:00:15
Eine für Rennspiele konzipierte Engine, die aus Performance Gründen Cockpits nicht darstellen kann, ist keine gute Engine.
jay.gee
2013-06-24, 16:58:59
Eine für Rennspiele konzipierte Engine, die aus Performance Gründen Cockpits nicht darstellen kann, ist keine gute Engine.
In Dirt² + Dirt³ gibt es doch auch Cockpits. Die fehlenden Cockpits sind dementsprechend imho keine Frage der Performance, sondern reine Kostenersparnisse, weil man auf den aufwändigen Arbeitsaufwand der Cockpitmodellierung verzichtet. Finde ich persönlich ein super scheisse.............
minisale
2013-06-24, 18:31:17
Einer der wenigen Titel, die ich blind gekauft habe, da ick mir zu sicher war. Dementsprechend groß ist die Enttäuschung, mein Fehlkauf des Jahres bisher.
Ronny145
2013-06-24, 18:35:25
In Dirt² + Dirt³ gibt es doch auch Cockpits. Die fehlenden Cockpits sind dementsprechend imho keine Frage der Performance, sondern reine Kostenersparnisse, weil man auf den aufwändigen Arbeitsaufwand der Cockpitmodellierung verzichtet. Finde ich persönlich ein super scheisse.............
Das wurde damals mit als Grund genannt. Vielleicht wollte Codemasters die Konsolen nicht benachteiligen. Es kommt natürlich drauf, an, wie detailliert die Cockpits gestaltet sind. Im Endeffekt bringt der Cockpit Verzicht sehr große Zeitersparnisse mit sich.
msilver
2013-06-24, 22:35:20
Naja, wenn GRID 2 bunt und kitschig sein soll, was ist dann Dirt1/2/3? Da fliegen einem doch die Konfetti und Graffiti wirklich pausenlos um die Ohren. Insofern bin ich froh über das vergleichsweise sterile Menü bei GRID 2.
naja... alle neueren codemasters "sims" sind bunt und kindisch aufgebaut von der darstellung der menüs und der stimmen ;).
koboltzz
2013-06-24, 23:24:56
Der Unterschied zwischen Dirt 3 und GRID 2 ist dennoch immens. :tongue:
ibo85
2013-06-27, 13:27:17
Die Cockpit Ansicht vermisse ich bei GRID 2 nun wirklicht nicht, die Hood-Cam schaut und spielt sich doch wunderbar. Also ich finde das Spiel bis jetzt sehr gut, ist halt 70 30 action und realismus. naja manchmal aber doch eher 90 10 (bei der agressiven KI). Schadensmodell ist beeindruckend und auch die Strecken gefallen mir. Was mir besonders gefällt ist die Tatsache, dass das Spiel auf dem selben Rechner, mit dem ich Teil 1 schon gespielt habe, absolut ruckelfrei läuft.
koboltzz
2013-06-27, 14:12:57
Naja, bis auf das Entfernen des Gelbschleiers aus Grid1 hat sich ja auch eigentlich nichts getan an der Grafik ;)
Und da ja in Grid2 rutschen aka "driften" stets schneller als normales Kurvenfahren ist, ist der Realismusgrad mMn bei 0%.
Aber dass ein paar Rennen auf die Art durchaus Spass machen und dass das Schadensmodell wirklich sehr gut ist bestätige ich :biggrin:
M3NSCH
2013-06-27, 19:52:29
ich hab mich jetzt bis level 4 gequält und muss , wie andere auch sagen, der funke will einfach nicht überspringen ... um es mal milde auszudrücken. Das Spiel wirkt einfach nur langweilig, der typ nervt mit seinen kommentaren, der motorensound erinnert mich mehr an meinen Zentralstaubsauger als an einen v8, das driften ist so wie viper es schon beschrieben hat.... komisch, schwer zu beschreiben aber die autos (gleiches modell also) driften doch trotz 90 grad kurve immer unterschiedlich.
Ich leg das spiel erst mal auf eis, es reizt mich auch überhaupt nicht die Zeiten von den Steamleuten zu schlagen, im gegensatz zu damals nfshp, ich fahre eine Strecke einmal, gewinne , weiter und das wars. Da macht es mir doch mehr spass in pcars gegen mich selbst anzutreten.
grosse enttäuschung oder ich bin einfach durch mit dieser art von Spielen da der letzte gute arcade racer für mich nfshp war
MiamiNice
2013-06-27, 19:59:51
Wundert mich nicht @M3NSCH.
Das Spiel ist gemacht für den casual Spass zwischendurch mit "Bombengrafik" und viel "Blink Blink voll krass Alter".
Jeder mit einem Restanspruch an Realität und Fahrverhalten ist hier total fehl am Platz, da die Zielgruppe eben andere "Eigenschaften" mag.
M3NSCH
2013-06-27, 20:21:30
Wundert mich nicht @M3NSCH.
Das Spiel ist gemacht für den casual Spass zwischendurch mit "Bombengrafik" und viel "Blink Blink voll krass Alter".
Jeder mit einem Restanspruch an Realität und Fahrverhalten ist hier total fehl am Platz, da die Zielgruppe eben andere "Eigenschaften" mag.
zwischendurch? natürlich! länger als ne halbe stunde hält man es ja nicht aus!
bombengrafik? hab ich noch nicht entdeckt, die figuren an der strecke scheinen aus nfs pro street geklaut zu sein (kann das aber auch falsch in erinnerung haben)
Ich muss nicht nur reales fahrverhalten haben, wie schon gesagt hat mir nfshp sehr viel spass gemacht aber die kisten hier scheinen sich in jeder kurve komplett anders zu benehmen und eins noch, fährt man mal jemandem hinten rein mutieren die gegner zu betonklumpen die nicht von der front wegzubekommen sind und bekommt man mal nen drift einigermassen gut hin ist natürlich im ausgang der links kurve auf der rechten seite der Bahn eine verengung wo sich die front auch so richtig schön reinbeisst.
dargo
2013-06-27, 20:21:38
Einfach auf NfS Rivals warten, das könnte nach NfS: HP wieder was tolles werden. :)
Nanana, so haten muss man gegen das Spiel aber auch nicht.
Insbesondere die starken Autos sind relativ schwierig zu kontrollieren, aber gerade online macht das dann schon gut Laune, weil man erstens nicht so hart pushen kann ohne rewind und zweitens die gegner ja auch ihre Probleme haben, das Auto auf der Strecke zu halten.
Und wer sich beschwert, dass sein schöner Drift von nem Baum beendet wird...nunja, ärgerlich, aber so ist das Spiel...
Vielleicht würde ich mich ja auch mal auf Zeitenjagd begeben, aber Gethema ist mal wieder außerhalb meiner Reichweite und es spielt ja kaum noch einer leider.
M3NSCH
2013-06-27, 21:23:57
.... und es spielt ja kaum noch einer leider.
ja, und man kann sich ja fragen warum bei dem alter dieses Spieles,
grid hatte hier 62 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=404197&page=62) Seiten im forum, der mod thread über 50 ....
Natürlich waren die erwartungen an dieses spiel sehr hoch aber dass das ergebnis so schlecht ausfällt hätten doch die meisten nicht erwartet.
edit: und ich redete nicht von einem driften gegen den baum sondern von einem driften gegn eine plötzlich vertikal auftauchende treppenstufe an der bahnstrecke
Gethema
2013-06-27, 22:31:43
Vielleicht würde ich mich ja auch mal auf Zeitenjagd begeben, aber Gethema ist mal wieder außerhalb meiner Reichweite...
Dann hab ich eine gute Nachricht für dich - von mir werden keine Zeiten mehr kommen, die zu schlagen sein werden :D
Ich hab mich auch zum Schluss schon sehr motivieren müssen, die Karriere zu Ende zu spielen, wenngleich es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wenigstens ein bisschen herausfordernd war. Leider bietet das Spiel darüberhinaus aber wenig Substanzielles, das mich reizen würde, noch weiterzumachen.
Die Globalen Challenges sind eine nette Idee, mehr aber auch nicht. Und online nochmal alle Autos zu erspielen/ergrinden hab ich auch keine Lust.
Gottseidank war der Key nicht wirklich teuer, mehr als 20€ ist das Spiel im gegenwärtigen Zustand auch nicht wert - ein typisches Codemasters-Sequel der Neuzeit eben :D
...und es spielt ja kaum noch einer leider.
Und wieder einer weniger - also vielleicht doch keine so gute Nachricht ;)
jay.gee
2013-06-27, 23:34:37
Was ich nicht verstehe ist der Umstand, dass auf der einen Seite nach mehr Realismus etc.pp geschrien wird, dann aber Titel wie N4S oder GRID1 als Gegenbeispiele für Spass genannt werden. ;) Doch nur eine Geschmacksfrage? Ich habe für mich aktuell DIRT2 und DIRT3 nochmal komplett neu entdeckt. Nicht realistisch genug? Drauf geschissen, aber mit Wheel, TrackIR und Co super spassig.
Ich glaube der Punkt vieler ist nichtmal, dass Grid2 so arcadig wäre, sondern einfach, dass es sich für einen Arcade-Racer vergleichsweise schlecht steuern lässt.
Und auch wenn ich Grid2 ganz okay finde, sind da imho Dirt3 und gerade Dirt2 weit besser diesbezüglich.
jay.gee
2013-06-28, 00:01:58
Ich glaube der Punkt vieler ist nichtmal, dass Grid2 so arcadig wäre, sondern einfach, dass es sich für einen Arcade-Racer vergleichsweise schlecht steuern lässt.
Und auch wenn ich Grid2 ganz okay finde, sind da imho Dirt3 und gerade Dirt2 weit besser diesbezüglich.
Hmmm, dafür kleben die Fahrzeuge in NFS:HP irgendwie wie auf Schienen, ich finde das jetzt nicht wirklich ansprechender. ;) Da ich aktuell in GRID², wie auch in DIRT² + DIRT³, nochmal komplett mit dem Karrieremodus angefangen bin, fällt mir beim Wechsel der jeweiligen Spiele halt auf, dass das Driften in der DIRT-Reihe halt filigraner daher kommt, als in GRID². In Kombination mit dem Streckendesign macht mir das besonders mit einem guten Wheel wesentlich mehr Spass als in GRID².
Aber letztlich reden wir ja hier auch über GRID² - und da habe ich ein wenig das Gefühl, dass einige User da den Vorgänger ein wenig verklärt in Erinnerung haben. ;)
koboltzz
2013-06-28, 00:41:06
Dass GRID2 (leider) in fast jeder Hinsicht abgespeckt worden ist, ist keine verklärte Erinnerung ;)
Kein Le Mans, keine Driftevents die länger als 30 Sekunden dauern (4 Kurven wtf?), kein eigenes Team, kein Teamkollege, kein Geld, keine Cockpits (hätte man doch aus dem Vorgänger nehmen können, naja ich brauche sie nicht), kein ASR,ABS etc. einstellbar, Rückspulfunktion beschnitten (Kamera lässt sich nicht mehr drehen, Spulgeschwindigkeit nicht mehr justierbar), keinerlei Leistungsdaten über die Fahrzeuge, nur Balken wie bei Mariokart....
Und ja, GRID1 war arcade, aber immer noch nachvollziehbar steuerbar und mit allen Unterstützungen deaktiviert anspruchsvoller zu fahren als unter GRID2.
jorge42
2013-07-02, 18:45:47
falls jemand wie ich neuerdings an unerklärbaren Stottern in GRID 2 leidet, hier die Lösung
http://community.codemasters.com/t5/GRID-2-Technical-Help/FPS-Stuttering-lagging-issues-caused-by-SSD-fix-inside/td-p/265064
Zunächst hatte ich keine Probleme, dann habe ich Windows neu auf meiner neuen SSD installiert und dann fing das an. Hätte nie gedacht, dass es an der SSD liegt. So ein Fuck, hat mich eine Woche gekostet.
Skusi
2013-07-02, 18:51:08
Hatte das letztens schon mal gelesen und mich gewundert. Habe das Spiel auf SSD(D) und Windows auch auf einer kleinen SSD. Bei mir hat da bis jetzt noch nichts gestottert.(ausser das Ladebild)
Tritt das evtl. nur bei bestimmen SSD`s auf?
jorge42
2013-07-02, 19:31:03
keine Ahnung ob das nur auf bestimmten SSD auftritt, ich hab jetzt keine super-duper SSD drin und ist auch nur per SATA II angebunden. Dabei ist es in diesem Fall aber sogar unerheblich, ob das Spiel selbst auf der SSD installiert ist oder nicht. Es geht nur darum, wo sich der "Replay" Ordner befindet, der sich per Default in "c:\Program Data\...." befindet. Ein simlink auf eine NICHT-SSD löst das Problem. Das gleiche Problem habe ich auch mit GRID 1, aber nicht mit diversen DIRT spielen (Showdown, 2 und 3). Ich bin fast ausgerastet, habe Intel Treiber, Soundkarten Treiber, Graka Treiber, After Burnerl, Overlays, CPU und Graka OC, Steam selbst beschuldigt. Und dabei ist das die SSD in VErbindung mit GRID. Kann mir aber nicht vorstellen, dass jeder SSD Besitzer dieses Problem hat.
gnomi
2013-07-03, 09:27:48
Ich habe bislang auch noch nichts von dem Fehler gemerkt. :confused:
Windows und Steam Spiele sind bei mir auf 2 verschiedenen SSD Platten. (Intel 510 & Samsung 830)
Bislang gab es keine Probleme...
Knacki99
2013-07-03, 11:36:48
Das einzige was bei mir stottert sind die eingeblendeten Schriften/Statistiken während ein neues Event geladen wird (Most used car/career distance driven etc).
Ich habe eine Samsung SSD 840 Pro.
Gibts von Codemasters eine Info zur Problematik?
jorge42
2013-07-03, 11:51:28
Es gibt im offiziellen Forum einen thread dazu den ich verlinkt habe. Dort habe ich auch die Lösung für mein Problem gefunden. Und da ich davon echt genervt war, habe ich das hier rein geschrieben. Aber Codemasters hält sich eh bedeckt mit Äußerungen zu Bugs. Das Forum ist aber recht voll mit Problemen, die mit ruckeln genereller Art zu tun haben.
Ach ja, das gleiche Problem habe ich mit Grid 1 seit meine SSD drin ist, davor habe ich das ohne Probleme spielen können.
"Grid 2 ist keine beinharte Simulation und das ist auch gut so. Denn Codemasters hat es (wieder) geschafft, den Sweetspot zwischen zwei Genres zu finden und Grid 2 macht es sich zwischen den Stühlen sehr schnell sehr bequem. Weil all der Fahrspaß auf einer ausgefeilten Physik-Engine basiert, die detailliert genug ist, um die vielen verschiedenen Autotypen im Spiel umzusetzen und gerade Anfängern oder Gelegenheitsspielern noch genug Spielraum lässt, um einfach nur Spaß mit einem Auto zu haben. Und das funktioniert über das ganze Spiel, egal ob im Singleplayer oder im Multiplayer. Grid 2 ist leicht zu erlernen, aber schwieriger zu meistern. Vor allem ist es aber eines:
Ein Heidenspaß." 90%
http://de.ign.com/review/19028/test-zu-grid-2
koboltzz
2013-07-10, 23:19:24
Nö
boxleitnerb
2013-07-15, 17:49:43
Sind die beiden Haswell-Effekte für GRID 2 eigentlich wirklich exklusiv oder geht das auch auf AMD- und NV-Grafikkarten? Wenn nein, gibt es Pläne, es (trotz etwaigem Performancehit) trotzdem anzubieten, etwa mit einem Patch?
Ronny145
2013-07-15, 17:57:18
Die sind wirklich Haswell exklusiv. Im Beyond3d Forum steht alles dazu.
http://beyond3d.com/showthread.php?t=63645
BeetleatWar1977
2013-10-28, 18:12:15
Demo (endlich) auf Steam verfügbar........
dargo
2013-10-28, 18:45:58
Cool... heute Abend mal antesten. :)
Edit:
Netter Arcaderacer. :)
Visuell haut es mich jetzt nicht aus den Socken, ist aber ok. Die Beleuchtung ist immer noch eine ziemliche Schwachstelle dieser Engine. Wirkt alles recht farbarm. Wird aber sicherlich auch an der Strecke liegen, ziemlich trist das ganze. Was mir aber besonders gut gefällt ist das MSAA. Mit 8xMSAA flimmert hier nichts. Ist das Forward+? Und die Performance ist göttlich 96-135fps mit max. Details und Full-HD samt 8xMSAA. :up:
Für 10-15€ schaue ich mir das Game gerne an.
dargo
2013-11-02, 10:22:53
Für 12€.
http://www.g2play.net/store/Grid-2-Steam-Key.html?partner=gkf&s_currency=EUR
Hab gleich zugeschlagen. :)
Visuell haut es mich jetzt nicht aus den Socken, ist aber ok. Die Beleuchtung ist immer noch eine ziemliche Schwachstelle dieser Engine. Wirkt alles recht farbarm. Wird aber sicherlich auch an der Strecke liegen, ziemlich trist das ganze. Was mir aber besonders gut gefällt ist das MSAA. Mit 8xMSAA flimmert hier nichts. Ist das Forward+? Und die Performance ist göttlich 96-135fps mit max. Details und Full-HD samt 8xMSAA. :up:
Für 10-15€ schaue ich mir das Game gerne an.
Yep, das ist Forward+. Und beim Multisampling bügelt das Spiel praktischerweise Alphatests mittels Alpha to Coverage. Technisch ist das Spiel ziemlich sauber, Supersampling bringt nur bei ein paar flimmrigen Shader-Effekten in Nachtrennen deutliche optische Vorteile.
MfG,
Raff
dargo
2013-11-02, 10:56:40
Ich habe mit 2720x1530 @1920x1080 keine Verbesserung zu Full-HD gesehen. Kann aber auch an der Strecke der Demo liegen die recht dunkel ist. Bei höheren Kontrasten mag das etwas anders aussehen.
Edit:
Huch... Key schon da.
Edit 2:
Also die Grafik ist doch besser als ich erwartet habe. Natürlich haut mich die nicht aus den Socken oder wäre hier neue Referenz. :tongue: Finde die aber recht stimmig. Und das MSAA ist einfach fantastisch. Man... bitte mehr Spiele mit Forward+. =) Macht Spaß über die Straßen rumzuheizen. Die Steuerung finde ich auch sehr gut. Super nachvollziehbar mit Tastatur.
RainingBlood
2014-06-15, 12:15:23
wie erkenne ich ingame, ob ich die Reloaded Version hab?! Wenn ich auf DLC klicke, soll ich die kaufen? Ist das normal?
Gerad beim Free-Weekend (Steam) getestet und gleich wieder deinstalliert.
Ohne Sicht aus dem Cockpit geht ja mal gar nicht. Ich bin doch kein Geist, der hinter dem Auto herfliegt. Und auf der Motorhaube hocken ist auch doof.
Was ein Glück, das ich dafür kein Geld ausgegeben haben.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.