PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grid 2


Seiten : [1] 2

dildo4u
2012-08-03, 13:23:33
http://www.theracereturns.com/

Hoffe auf 2012.

Lurelein
2012-08-03, 13:58:08
ENDLICH!

Grey
2012-08-03, 14:25:13
Auf jeden Fall. Hoffentlich ohne Drift-Rennen ^^

Werewolf
2012-08-03, 15:54:30
Haben die neueren Codemasters Spiele auch/immernoch EAX? F1 2011 hat es afaik.

just4FunTA
2012-08-03, 20:31:25
wurde auch langsam Zeit. Mal sehen wie es wird, hatte schon damit spekuliert das es dann für die neuen Konsolen kommt.

N0Thing
2012-08-03, 22:03:56
Auf jeden Fall. Hoffentlich ohne Drift-Rennen ^^

Von mir auch gerne mit. War das einzige Spiel, bei dem die Wagen nicht auf einmal mit einer Physik von einem anderen Planeten unterwegs waren. Wenn ich da an Shift oder Need for Speed denke... *brrrr*

QuadReaktor
2012-08-03, 22:06:15
Ich freue mich auch sehr darauf, habe sehr viel Zeit im ersten Teil verbracht und viel Spaß gehabt .....

Executable
2012-08-03, 22:10:42
Auf jeden Fall. Hoffentlich ohne Drift-Rennen ^^

Hoffentlich mit, warst wahrscheinlich eine Pflaume beim Driften. :D
Freue mich drauf, und hoffentlich wieder mit guter Karriere.

gnomi
2012-08-04, 10:22:28
Haben die neueren Codemasters Spiele auch/immernoch EAX? F1 2011 hat es afaik.

Codemasters nutzt Rapture 3D Sound.

Infos (http://www.blueripplesound.com/gaming)

Kompatible Spiele (http://www.blueripplesound.com/compatible-games)

Rapture 3D nutzt so wie dort beschrieben kein EAX, sondern EFX, was neuer und frei zugänglich ist und darüber hinaus featureseitig ebenfalls alles abdeckt.

@Topic
Ich hoffe auf KI Verbesserungen bei Grid 2.
Ansonsten war Teil 1 sehr spaßig und serientypisch vom Fuhrpark und der Streckenauswahl her auch angenehm vielseitig.

Executable
2012-08-04, 11:55:29
Was mir noch einfällt, war das GRID mit dem Demolition Derby Modus oder SHIFT 1 ?

Wenn GRID, dann bitte auch wieder in GRID 2 einbauen mit mehr Strecken.
War sehr geil und spassig.

Nulltarif
2012-08-04, 13:43:48
Was mir noch einfällt, war das GRID mit dem Demolition Derby Modus oder SHIFT 1 ?

Wenn GRID, dann bitte auch wieder in GRID 2 einbauen mit mehr Strecken.
War sehr geil und spassig.

Ja. War bei GRID.

Freu mich riesig drauf. :)

JaniC
2012-08-08, 12:00:32
http://www.theracereturns.com/

Hoffe auf 2012.


Wird 2013:

Press Release

http://www.codemasters.com/uk/article/the-race-returns-in-2013/


Trailer gerade in HD (http://youtu.be/8yKCS8B6_SA?hd=1) geguckt, an pCARS gedacht und für Codemasters leider nur ein "tjoar, nice try" übrig. Sieht daneben aus wie Einschulung.

dildo4u
2012-08-08, 12:15:46
Wird 2013:

Press Release

http://www.codemasters.com/uk/article/the-race-returns-in-2013/


Trailer gerade in HD (http://youtu.be/8yKCS8B6_SA?hd=1) geguckt, an pCARS gedacht und für Codemasters leider nur ein "tjoar, nice try" übrig. Sieht daneben aus wie Einschulung.
Cars soll mal wenns fertig ist ne Sim werden,was sie bis jetzt nich hinbekommen haben die Physik ist Abfall.Grid wird imo eher ein Arcade Racer wird also wesentlich mehr Leute ansprechen die z.b auch ohne Lenkrad Spaß haben wollen,(z.b wie bei NFS)beide Game's sind nich vergleichbar.Dazu ist im Trailer nix von der entgultigen Optik zu sehen,sieht nach Render aus.

vad4r
2012-08-08, 12:24:07
Von mir aus bitte wie Teil 1, nur mit hübscher Grafik - und bitte einfache Menüs. Klick, klick und losfahren und nicht so furchtbar wir bei den Dirts

btw möchte ich noch hervorheben, das Grid mit Abstand das beste Autorennen für mich auf dem PC ist :D

Langenscheiss
2012-08-08, 12:24:07
Wird 2013:

Press Release

http://www.codemasters.com/uk/article/the-race-returns-in-2013/


Trailer gerade in HD (http://youtu.be/8yKCS8B6_SA?hd=1) geguckt, an pCARS gedacht und für Codemasters leider nur ein "tjoar, nice try" übrig. Sieht daneben aus wie Einschulung.

Danke für den Link, aber:

Dildo hats schon gesagt. Wieder so ein Vergleich den die Welt nicht braucht. Ist doch jedem klar, dass Simulationsfans mit Grid (oder vielleicht CM-Produkten im Allgemeinen???) nicht glücklich werden. Ich mag diese Arcade-Racer lieber.

JaniC
2012-08-08, 12:28:49
die Physik ist Abfall.

C'mon... naja offtopic. GRiD 2 wird sicher nett .. ride the cashcow.

dildo4u
2012-08-08, 12:35:10
GRID 2: We've played it. We're calling it - Racing games will never be the same again

http://www.gamesradar.com/grid-2-weve-played-it-were-calling-it-racing-games-will-never-be-same-again/

Keine Cockpit's mehr nutzt "keiner" kostet Rechenleistung laut Entwickler,denke mal für Dirt und Grid hat die wirklich kaum einer genutzt.Wie gesagt keine Sim.

Say goodbye to driver's eye
However, we mustn't allow the spectacle to gloss over the first big omission from the game: There's no helmet cam (Insert dramatic chipmunk here in your mind). Now, chances are you don't care. It's said that 95% of GRID players use bonnet or chase cam. But we care. The reason for its absence is simple – the exquisitely detailed interior shots used too much processing power to justify including them when nobody was using them, and the team would rather use that power elsewhere on the things that people are looking at. Fair enough, but we're still sad to see it go. So are the developers - they said so.

Zur Physik

Assistance is useless
That danger is made all the more real when you hear the games first major revelation: There are no driver assists. Automatic gears, yes, but no 'dynamic suggested line' crap, no traction control and most certainly not a hint of 'auto-brake'. Why bother having these safety nets when you can get the basic handling right so !anyone! can play it? Instead, the cars have been finely tuned to be playable with either a wheel or a pad (the latter of which is still 85% of gamers' control choice, we're told) and you should be able to feel how the car is behaving.

[dzp]Viper
2012-08-08, 12:42:14
Da sind auch Screenshots in dem Artikel.. (also die Vermutung liegt verdammt nahe, dass dies echte Screenshots sind).

dargo
2012-08-08, 12:42:59
Cars soll mal wenns fertig ist ne Sim werden,was sie bis jetzt nich hinbekommen haben die Physik ist Abfall.
Was bitte? :ulol: Zudem wird in pCars die Physik noch komplett auf den neuesten Stand gebracht.

Project Cars bietet Strecken und Rennen mit bis zu 64 Fahrzeugen zugleich, wer hier im hinteren Teil des Feldes fährt, dessen Prozessor muss angesichts der Polygon-Masse durchaus ackern. Die PC-Reifenphysik befi ndet sich derweil noch in Arbeit und auch die künstliche Intelligenz der Mitfahrer ist keineswegs final. Die Fahrphysik wiederum ist natürlich bereits enthalten und basiert auf einer von Slightly Mad Studios hausintern entwickelten Lösung. "Die Eingabe und die Physik sind komplett voneinander entkoppelt", erläutert Griffi ths, "weiterhin ist die interne Berechnungsgeschwindigkeit höher [Anm.d.R.: als die Bildrate], damit die Steuerung sowie das Force Feedback so schnell wie nur irgendwie möglich reagieren."

Der Entwickler führt aus, "für die Kollisionsabfrage setzen wir auf Nvidias Physx-Bibliothek in der Version 2.84 - jedoch sieht die Planung vor, dass wir demnächst auf die neue 3.2-Ausbaustufe wechseln werden um von deren neuen Fähigkeiten zu profitieren."
http://www.pcgameshardware.de/aid,1015379/Project-Cars-DX11-Screenshots-Benchmarks/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/?page=2

[dzp]Viper
2012-08-08, 12:49:43
Was bitte? :ulol: Zudem wird in pCars die Physik noch komplett auf den neuesten Stand gebracht.
Es war vielleicht ein wenig hart ausgedrückt aber er hat doch recht.
pCars hat zwar eine Physik die in Ordnung ist, aber meilenweit davon entfernt ist eine Simulation zu sein. Es ist eher eine Art "Semi-Sim" wo der Schwierigkeitsgrad zugunsten der anzupeilenden Verkaufszahlen verringert wird.

GRID bzw. GRID 2 dagegen ist und bleibt ein reinrassiger Arcade-Racer. Der Vergleich hinkt also trotzdem gewaltig ;)

JaniC
2012-08-08, 12:51:47
Viper;9417199']Es war vielleicht ein wenig hart ausgedrückt aber er hat doch recht.
pCars hat zwar eine Physik die in Ordnung ist, aber meilenweit davon entfernt ist eine Simulation zu sein. Es ist eher eine Art "Semi-Sim" wo der Schwierigkeitsgrad zugunsten der anzupeilenden Verkaufszahlen verringert wird.


Hörensagen oder selbst getestet? Ich finde es äußerst überzeugend mit G25.
Habe aber auch nie GPL gespielt...

dargo
2012-08-08, 12:52:47
Viper;9417199']Es war vielleicht ein wenig hart ausgedrückt aber er hat doch recht.
pCars hat zwar eine Physik die in Ordnung ist, aber meilenweit davon entfernt ist eine Simulation zu sein. Es ist eher eine Art "Semi-Sim" wo der Schwierigkeitsgrad zugunsten der anzupeilenden Verkaufszahlen verringert wird.

Achso meint er das. Naja... unter Abfall verstehe ich eher das was Codemasters mit ihren Rennspielen bietet. ;) Das sogenannte "Semi-Sim" ist nämlich genau mein Ding. Endlich wieder was vernünftiges fürs Lenkrad.

Viper;9417199']
GRID bzw. GRID 2 dagegen ist und bleibt ein reinrassiger Arcade-Racer. Der Vergleich hinkt also trotzdem gewaltig ;)
Das sowieso. Zudem... wieviele Fahrzeuge wird es höchstens wieder auf der Strecke geben? 12-16? :tongue:

Mr. Lolman
2012-08-08, 12:53:00
GRID 2: We've played it. We're calling it - Racing games will never be the same again

http://www.gamesradar.com/grid-2-weve-played-it-were-calling-it-racing-games-will-never-be-same-again/

Keine Cockpit's mehr nutzt "keiner" kostet Rechenleistung laut Entwickler,denke mal für Dirt und Grid hat die wirklich kaum einer genutzt.Wie gesagt keine Sim.



Zur Physik


Ja super. Ich spiel jedes Spiel in der Cockpitkamera bzw. ärgere mich, falls es eine solche nicht gibt. ;(

dargo
2012-08-08, 12:54:48
Ja super. Ich spiel jedes Spiel in der Cockpitkamera bzw. ärgere mich, falls es eine solche nicht gibt. ;(
Lol... das habe ich völlig überlesen. :eek:

[dzp]Viper
2012-08-08, 13:04:18
Hörensagen oder selbst getestet? Ich finde es äußerst überzeugend mit G25.
Habe aber auch nie GPL gespielt...
Selbst gespielt.. Selbst die Entwickler sagen ja, dass pCARs keine vollwertige SIM werden wird sondern ein wenig drunter angesiedelt ist - einfach um die Zielgruppe dramatisch zu vergrößern.

Ronny145
2012-08-08, 13:09:41
Viper;9417216']Selbst gespielt.. Selbst die Entwickler sagen ja, dass pCARs keine vollwertige SIM werden wird sondern ein wenig drunter angesiedelt ist - einfach um die Zielgruppe dramatisch zu vergrößern.


Das ist eine Lüge. Die Entwickler bezeichnen es als vollwertige Simulation bzw. ist das Ziel. Grid dagegen ist ein Kinderspiel. Grid ist ein Arcade Funracer mit Comic Grafik was nicht schlecht sein muss. Mir hat Dirt 2 z.B. sehr gut gefallen. Den Vergleich mit einer Simulation kann man hier nicht ziehen.

dildo4u
2012-08-08, 13:12:34
Für Cars gibt's ein eigenen Thread.


Grid 2 Preview: No Assists Please, We're British

http://www.eurogamer.net/articles/2012-08-08-grid-2-preview-no-assists-please-were-british

Preview echtes Ingame Material

http://www.gametrailers.com/videos/e4gwaa/grid-2-first-take

Lurelein
2012-08-08, 15:07:46
Einfach nur Fett!

GRiD war schon beste Racer auf dem PC :)

Cockpit Ansicht ist mir wurscht, bei einem Arcade Racer spiele ich immer Motorhauben Ansicht oder 3rd Person.
GRiD2 kann nur besser werden, als der ganze NFS Müll der in letzter Zeit erschien.

dildo4u
2012-08-08, 15:13:56
GRiD2 kann nur besser werden, als der ganze NFS Müll der in letzter Zeit erschien.
Das letzte NFS war von Blackbox daher wars Schrott.Die Criterion NFS's sind geil und Gird kommt ja erst in einem Jahr,allgemein scheint's ein Schub guter Rennspiele zu geben in näster Zeit.

Executable
2012-08-08, 21:12:19
http://www.gamesradar.com/grid-2-weve-played-it-were-calling-it-racing-games-will-never-be-same-again/

Keine Cockpit's mehr nutzt "keiner" kostet Rechenleistung laut Entwickler,denke mal für Dirt und Grid hat die wirklich kaum einer genutzt.Wie gesagt keine Sim.



Zur Physik

Ich bin bei GRID nur im Cockpit gefahren, auch Drift, nur im Cockpit.
lol, das kann doch nur kacke werden wenn man nur kofferraum ansicht hat.

Es geht nicht um rechenleistung, sondern eher darum sich die mühe zu sparen alle Cockpits zu modeln.
Es sollte dem spieler selber überlassen sein welche ansicht er wählt.
Sind es doch eh schon so wenige in Rennspielen. (Kofferraum, EGO, Motorhaube, Cockpit)

Ronny145
2012-08-08, 21:15:30
Kostet Rechenleistung ist eine faule Ausrede. Die müssen keine Cockpits modellieren, das ist der große Vorteil für Codemasters.

Langenscheiss
2012-08-08, 22:13:14
Hmm, bisher hab ich immer mit Motorhauben- oder Stoßstangensicht gespielt (Dirt 2). Mich persönlich würds nicht stören, aber dennoch ist es einfach nur eine blöde Ausrede, um Arbeit zu sparen. Viele mögen halt das Feeling im Cockpit, auch in ansonsten weniger Sim-lastigen Arcade-Racern.

Lurelein
2012-08-08, 22:49:39
Kostet Rechenleistung ist eine faule Ausrede. Die müssen keine Cockpits modellieren, das ist der große Vorteil für Codemasters.

Richtig so, kann man sich auf wichtigere Dinge konzentrieren.

Ronny145
2012-08-08, 23:34:18
Richtig so, kann man sich auf wichtigere Dinge konzentrieren.


Die wären? Statt 50 Fahrzeugmodelle 80? Oh super ;D


Jetzt sind Cockpits nicht mehr wichtig in einem Rennspiel. Solange die Verkaufszahlen stimmen, ist alles paletti für Codemasters.

dildo4u
2012-08-08, 23:54:55
Codemaster's bekommt kein Geld von Sony oder MS,wie die GT und Forza Serie,es spart mit Sicherheit massig Geld und Entwicklungszeit.Bei NFS wurde es auch gestrichen,imo kommen die Daten hin mit 95% nicht genutzt zumindest bei der Sorte von Arcade Racer.

Lurelein
2012-08-09, 00:23:08
Die wären? Statt 50 Fahrzeugmodelle 80? Oh super ;D

Zum Beispiel, wäre eine gute Sache.


Jetzt sind Cockpits nicht mehr wichtig in einem Rennspiel. Solange die Verkaufszahlen stimmen, ist alles paletti für Codemasters.

Bei einem Arcade Racer auf jedenfall! In einer Sim würde ich auch Cockpits bevorzugen, doch GRiD2 ist keine. Deswegen kommt es auf die Art des Rennspiels an.

Vento
2012-08-09, 00:31:36
Sehe ich persönlich anders, eine richtig gut gemachte Cockpit Perspektive trägt einfach signifikant zur Immersion bei, auch bei tendenziell eher arcadigen Titeln.

Ronny145
2012-08-09, 00:46:12
Bei einem Arcade Racer auf jedenfall! In einer Sim würde ich auch Cockpits bevorzugen, doch GRiD2 ist keine. Deswegen kommt es auf die Art des Rennspiels an.


Ein Arcade Racer spreche ich nicht automatisch die Sinnhafigkeit der Cockpit Perspektive ab, das wäre ein sinnloser Schwarz-Weiß Gedanke. Übel fände ich das im nächsten Dirt Spiel. Alleine in der Wiederholung sahen die Cockpits in Dirt 2 sehr nice aus, was zur Atmosphäre beitrug. Den einzigen Vorteil hat Codemasters, die können sich ein paar artists und somit Entwicklungsausgaben sparen. Ich bezweifle, dass sich dies woanders positiv im Spiel bemerkbar macht. Codemasters hätte locker die Ressourcen, Cockpits zu modellieren, das kann mir keiner erzählen.

(del)
2012-08-09, 01:03:32
Die Cockpit-View wegzulassen, halte ich für eine schlechte Entscheidung. Gerade diese Views tragen dazu bei, dass sich in einem Arcade-Racer noch ein wenig Authentizität breitmacht.

Codemasters hätte wenigstens ehrlich kommunizieren können, dass mit aktueller Hardwarebasis diese View kein Performancefresser ist, sondern schlicht und ergreifend nur die eingesparten Ressourcen das ausschlaggebende Kriterium waren.

[dzp]Viper
2012-08-09, 01:08:53
Die Cockpit-View wegzulassen, halte ich für eine schlechte Entscheidung. Gerade diese Views tragen dazu bei, dass sich in einem Arcade-Racer noch ein wenig Authentizität breitmacht.
Wieso?
Ich finde die Cockpit-View auch schön, aber wieso sollte es eine schlechte Entscheidung sein, wenn 5% oder weniger in der Cockpit-Perspektive gespielt haben?
Von diesen 5% werden sich sicher 3-4% auch mit einer anderen Perspektive anfreunden können. Die "Cockpit-Only-Spieler" sind so wenige, dass es eben auf den Rest gesehen, unwichtig ist.

Trotzdem stimme ich zu, dass es schade ist, dass die Cockpitperspektive fehlt...

Ronny145
2012-08-09, 01:10:00
Viper;9418055']Wieso?
Ich finde die Cockpit-View auch schön, aber wieso sollte es eine schlechte Entscheidung sein, wenn 5% oder weniger in der Cockpit-Perspektive gespielt haben?
Von diesen 5% werden sich sicher 3-4% auch mit einer anderen Perspektive anfreunden können. Die "Cockpit-Only-Spieler" sind so wenige, dass es eben auf den Rest gesehen, unwichtig ist.

Trotzdem stimme ich zu, dass es schade ist, dass die Cockpitperspektive fehlt...



Wie wird das eigentlich bemessen? Woher kommen die 5%?

(del)
2012-08-09, 01:33:08
Viper;9418055']Wieso?Weil die Cockpit-View optisch attraktiv und die Begründung unehrlich ist. Wäre die vorgeschobene Begründung auch nur im Entferntesten glaubhaft, müsste diese Ansicht in diesem Genre seit vielen Jahren obsolet sein.

Tatsächlich geht es nur um wirtschaftliche Aspekte, die benötigten Entwicklungsressourcen einzusparen, den Titel schneller zu veröffentlichen und die Zahl der 3D-Artists möglichst gering zu halten. Mit der Ingame-Performance hat es nichts zu tun.

[dzp]Viper
2012-08-09, 01:35:21
Wie wird das eigentlich bemessen? Woher kommen die 5%?
Das sind Werte und Angaben die Codemasters selber im Interview genannt hat. Und ich glaube diese Werte sind für ein Arcadespiel(!) realistisch.

Für reinrassige Simulationen ist das aber natürlich ein ganz anderes Thema!

Weil die Cockpit-View optisch attraktiv und die Begründung unehrlich ist. Wäre die vorgeschobene Begründung auch nur im Entferntesten glaubhaft, müsste diese Ansicht in diesem Genre seit vielen Jahren obsolet sein.
Im Arcadebereich (wo GRID angesiedelt ist) ist die Cockpit-Ansicht schon lange obsolent! Im Simulationsbereich aber natürlich nicht.


Tatsächlich geht es nur um wirtschaftliche Aspekte, die benötigten Entwicklungsressourcen einzusparen, den Titel schneller zu veröffentlichen und die Zahl der 3D-Artists möglichst gering zu halten. Mit der Ingame-Performance hat es nichts zu tun.
Sicher geht es um wirtschaftliche Aspekte. Wenn ein Feature von der Zielgruppe (ich sage es nochmal.. Arcadebereich) nicht wirklich genutzt wird, dann ist dieses Feature aus wirtschaftlicher Sicht eben Unsinn...

Mit der Ingame-Performance hat es nichts zu tun.
Zum Teil schon. Sicher ist das kein großer Punkt in der Liste, aber dennoch ist es einer. Denn die Polygone die man dadurch spart sind auf der aktuellen Konsolengeneration verdammt wichtig. Die aktuelle Konsolengeneration wird jetzt nach so vielen Jahren absolut an ihre Grenzen gebracht.

Vento
2012-08-09, 01:50:11
Einer der wesentlichen Gründe für das Weglassen der Cockpit Perspektive liegt wohl in der schwachbrüstigen Konsolenhardware, in dem Kontext macht halt auch die Aussage mit der Rechenleistung Sinn.

"One final point to make is that we’re at the tail-end of the current console generation. We’re now incredibly familiar with the current hardware and have reached the point that we’re getting EVERYTHING possible from it. We’re dedicated to pushing GRID 2 to the next level, making it the definitive racing game on this generation of hardware. Dropping a lesser-used feature such as interior cam frees up the memory and processing power to push the more prominent systems to the next level is a tough decision but it's one we felt had to be made, for the benefit of the majority of players."

[dzp]Viper
2012-08-09, 01:54:35
Richtig Vento.
In deinem Quote steht auch drin, dass sie eben "lesser-used-features" streichen mussten um die fps weiterhin erreichen zu können.

Dropping a lesser-used feature such as interior cam frees up the memory and processing power to push the more prominent systems to the next level is a tough decision but it's one we felt had to be made, for the benefit of the majority of players."


Natürlich können die "Experten" hier das als Lüge bezeichnen. Aber es ist jedenfalls für mich absolut logisch nachzuvollziehen und wesentlich Handfester als irgendwelche Verschwörungstheorien.

Lurelein
2012-08-09, 03:12:44
Viper;9418068']Richtig Vento.
In deinem Quote steht auch drin, dass sie eben "lesser-used-features" streichen mussten um die fps weiterhin erreichen zu können.



Natürlich können die "Experten" hier das als Lüge bezeichnen. Aber es ist jedenfalls für mich absolut logisch nachzuvollziehen und wesentlich Handfester als irgendwelche Verschwörungstheorien.

Darauf scheinen die Leute hier in dem Thread aber abzufahren ;)

Kann das auch nachvollziehen mit der HW, die Konsolen sind halt einfach hoffnungslos veraltet und nur für PC Spieler eine Cockpit View zu machen, wäre nicht wirtschaftlich.

(del)
2012-08-09, 03:18:52
Viper;9418064']Im Arcadebereich (wo GRID angesiedelt ist) ist die Cockpit-Ansicht schon lange obsolent! Im Simulationsbereich aber natürlich nicht.Das Wort schreibt sich 'obsolet' und ob etwas 'obsolet' ist, bestimmt der Markt. Bislang scheint die Nachfrage gepasst zu haben.

[dzp]Viper
2012-08-09, 05:33:46
Das Wort schreibt sich 'obsolet' und ob etwas 'obsolet' ist, bestimmt der Markt. Bislang scheint die Nachfrage gepasst zu haben.
Die Nachfrage war extrem gering bei GRID. Das schreibt Codemasters doch sogar selber! Woher nimmst du also, dass die Nachfrage gespasst hat? Hat sie eben nicht.

Executable
2012-08-09, 05:49:29
Einer der wesentlichen Gründe für das Weglassen der Cockpit Perspektive liegt wohl in der schwachbrüstigen Konsolenhardware, in dem Kontext macht halt auch die Aussage mit der Rechenleistung Sinn.

Aha, in GRID 1 hat die Rechenpower aber noch gereicht.:freak:
Ich bezweifle das sich GRID 1 & GRID 2 so sehr unterscheiden werden grafisch.
Man wird eben bling bling machen und an denn strecken einsparen....kostet rechenleistung oder wird kaum genutzt.

Rockhount
2012-08-09, 07:49:20
Aha, in GRID 1 hat die Rechenpower aber noch gereicht.:freak:
Ich bezweifle das sich GRID 1 & GRID 2 so sehr unterscheiden werden grafisch.
Man wird eben bling bling machen und an denn strecken einsparen....kostet rechenleistung oder wird kaum genutzt.

Selten so nen Mist gelesen, sorry.

Grid 1 ist ein völlig anderes Spiel, zu einer völlig anderen Zeit entstanden.
Demnach hat auch die Hardwareanforderung von Grid 1 erstmal 0 mit Grid 2 zu tun. Warum, bitte warum sollte Grid 2 nur ein refreshtes Grid 1 sein?

Ich habe großes Vertrauen in Codemasters, dass Grid 2 ein tolles Spiel wird.
Grid 1 war super, und ich glaube mit Teil 2 werden wir auch nicht enttäuscht.

Nazar
2012-08-09, 10:38:40
Selten so nen Mist gelesen, sorry.

Grid 1 ist ein völlig anderes Spiel, zu einer völlig anderen Zeit entstanden.
Demnach hat auch die Hardwareanforderung von Grid 1 erstmal 0 mit Grid 2 zu tun. Warum, bitte warum sollte Grid 2 nur ein refreshtes Grid 1 sein?

Ich habe großes Vertrauen in Codemasters, dass Grid 2 ein tolles Spiel wird.
Grid 1 war super, und ich glaube mit Teil 2 werden wir auch nicht enttäuscht.

Also mit der Aussage bezüglich "Mist gelesen", sollte man sich besser zurückhalten oder hat sich die Konsolenhardware bis heute derart verschlechtert, dass man nun plötzlich Cockpits einsparen muss OBWOHL weniger Physik und damit Anspruch auf Hardwarehunger, anfällt?
Auch die selten komische Aussage von wegen keine "Hilfen" mehr passt da so gar nicht ins Spiel, besonders wenn man sieht, was das Spiel so hergibt.
Dann noch die urkomische Aussage von wegen nur 5% der Spieler nutzen die Helmsicht/Cockpitsicht. Dann waren bei uns in der Gruppe die ganzen 5% zu 100% vertreten.. lächerlich!
Richtig lächerlich wird aber das ganze Gedöns, wenn man Spiele wie NFS Shift/2 zum Vergleich heranzieht und sich fragt, mit welchen magischen Tricks die es "damals" geschafft haben, deutlich mehr unter die Gleiche Hardwarehaube zu packen... IT´S MAGIC!

Vielleicht sollte sich der eine oder andere hier mal fragen, ob er wirklich noch an den Weihnachtsmann glaubt und damit an die "Versprecher" und Lügen... ähm ultra logischen Erklärungen der Entwickler.

Aber den Osterhasen, den gibt es bestimmt.. GANZ SICHER ;D

Rockhount
2012-08-09, 11:01:43
Also mit der Aussage bezüglich "Mist gelesen", sollte man sich besser zurückhalten oder hat sich die Konsolenhardware bis heute derart verschlechtert, dass man nun plötzlich Cockpits einsparen muss OBWOHL weniger Physik und damit Anspruch auf Hardwarehunger, anfällt?
Auch die selten komische Aussage von wegen keine "Hilfen" mehr passt da so gar nicht ins Spiel, besonders wenn man sieht, was das Spiel so hergibt.

Grid 1 =! Grid 2

Nur weil für Grid 1 die Rechenpower gereicht hat, reicht sie nicht automatisch auch für Grid 2 ohne Anpassungen. Das ginge nur dann, wenn es auf das tatsächlich exakte technische Grundgerüst aufbauen würde und keinerlei neue Features und techn. Spielereien dazu kommen => Unwahrscheinlich



Dann noch die urkomische Aussage von wegen nur 5% der Spieler nutzen die Helmsicht/Cockpitsicht. Dann waren bei uns in der Gruppe die ganzen 5% zu 100% vertreten.. lächerlich!

Realistische Wahrnehmung anyone? Ihr seid nicht das Zentrum der Welt.
Auf jeden aus Eurer Gruppe kommen x Personen, die ohne Cockpitansicht spielen, mich inklusive. Was hat beweist jetzt Deine Aussage?



Richtig lächerlich wird aber das ganze Gedöns, wenn man Spiele wie NFS Shift/2 zum Vergleich heranzieht und sich fragt, mit welchen magischen Tricks die es "damals" geschafft haben, deutlich mehr unter die Gleiche Hardwarehaube zu packen... IT´S MAGIC!


Wenns danach ginge müssten am PC ja alle Spiele gegen Crysis etc. einpacken. Warum sind die anderen Entwickler eigentlich alle so scheisse und kriegen das nicht auch hin? It´s so easy...


Vielleicht sollte sich der eine oder andere hier mal fragen, ob er wirklich noch an den Weihnachtsmann glaubt und damit an die "Versprecher" und Lügen... ähm ultra logischen Erklärungen der Entwickler.

Aber den Osterhasen, den gibt es bestimmt.. GANZ SICHER ;D

Grandioser Abschluss eines First Class Posts, danke, ich habe nicht mal lachen können. Das lass ich einfach mal unkommentiert stehen, isses nicht wert, kommentiert zu werden

Ronny145
2012-08-09, 12:12:56
Viper;9418064']Das sind Werte und Angaben die Codemasters selber im Interview genannt hat. Und ich glaube diese Werte sind für ein Arcadespiel(!) realistisch.


Das war klar. Die Frage lautet, woher Codemasters die Zahl hat, wie sie ermittelt wurde? Erzählen kann Codemasters viel wenn der Tag lang ist.

Viper;9418064']
Zum Teil schon. Sicher ist das kein großer Punkt in der Liste, aber dennoch ist es einer. Denn die Polygone die man dadurch spart sind auf der aktuellen Konsolengeneration verdammt wichtig. Die aktuelle Konsolengeneration wird jetzt nach so vielen Jahren absolut an ihre Grenzen gebracht.
Einer der wesentlichen Gründe für das Weglassen der Cockpit Perspektive liegt wohl in der schwachbrüstigen Konsolenhardware, in dem Kontext macht halt auch die Aussage mit der Rechenleistung Sinn.

Ihr wisst aber schon, dass das Cockpit nicht berechnet werden muss, solange man nicht ins Cockpit schaltet? Dafür gibt es Lod Stufen. In der Außenperspektive kann ein Lod mit geringen Cockpit Details verwendet werden. In geschlossenen Wagen ist das kein großes Problem. Und wenn man ins Cockpit schaltet, kann ein Lod mit geringen Außendetails verwendet werden. In pCARS wird das so gehandhabt und ich nehme an, dass das eine übliche Vorgehensweise bei Rennspielen seit vielen Jahren ist. Deswegen ist die Rechenleistung eine faule Ausrede.

dargo
2012-08-09, 12:19:16
Deswegen ist die Rechenleistung eine faule Ausrede.
Ich sags mal so. Die Cockpitview kostet in der Regel etwas mehr Leistung als die Motorhaubenansicht. Das sind aber keine Welten. Ich sehe das auch nur als faule Ausrede.

Ronny145
2012-08-09, 12:55:08
Ich sags mal so. Die Cockpitview kostet in der Regel etwas mehr Leistung als die Motorhaubenansicht. Das sind aber keine Welten. Ich sehe das auch nur als faule Ausrede.


Ist imo nicht die Regel. Als Beispiel Dirt 2:

http://s7.directupload.net/images/120809/9jtbh2pr.png
http://s7.directupload.net/images/120809/lm4allfy.png
http://s7.directupload.net/images/120809/w532bevz.png

Die Cockpit Perspektive ist hier klar die schnellste.

dargo
2012-08-09, 13:06:23
Lol... dann wird die Ausrede noch albernder. ;D Ich meinte aber auch nicht die Cockpits von Codemasters. Die sind ultra häßlich und detailarm. :D Nimm mal als Beispiel Shift 2 oder pCars.

Grey
2012-08-09, 13:09:43
Lol... dann wird die Ausrede noch albernder. ;D Ich meinte aber auch nicht die Cockpits von Codemasters. Die sind ultra häßlich und detailarm. :D Nimm mal als Beispiel Shift 2 oder pCars.

Der Einzelbild-Vergleich ist allerdings genau so albern ;)

Ohne wirkliche Hintergründe ist diese Diskussion hinfällig. Es kann sein, muss aber nicht. Wenn sich nicht mal ein technisch versierter Journalist (;)) hinsetzt und nachdrücklich Fragen stellt, werdet ihr es auch nie erfahren. Einfach Sache.

dargo
2012-08-09, 13:10:36
Der Einzelbild-Vergleich ist allerdings genau so albern ;)

Nö... denn besser kann man es nicht zeigen.

Ronny145
2012-08-09, 13:30:22
Lol... dann wird die Ausrede noch albernder. ;D Ich meinte aber auch nicht die Cockpits von Codemasters. Die sind ultra häßlich und detailarm. :D Nimm mal als Beispiel Shift 2 oder pCars.


Codemasters würe eh keine so detallierten Cockpits hinbekommen oder modellieren wollen. In Dirt 2 hätte man noch Luft nach oben nach oben für bessere Cockpits gehabt, um gleichwertige Performance zur Außenkamera zu erzielen.

Grey
2012-08-09, 13:32:23
Nö... denn besser kann man es nicht zeigen.

Doch ;) Performance-Tests von GRID2 und deren Prototyping bezüglich Cockpits. Und mit Profiling für ganze Strecken und entsprechend spezielle Situationen, am besten auf mehreren Plattformen.

Lurelein
2012-08-09, 14:49:56
Das war klar. Die Frage lautet, woher Codemasters die Zahl hat, wie sie ermittelt wurde? Erzählen kann Codemasters viel wenn der Tag lang ist.

Äähhh weil CM sicherlich wie jeder andere Publisher auch, Marktanalysen macht und Umfragen? und CM wird schon wissen was sie machen, alles immer als Ausrede hinzustellen ist Paranoid und Verschwörungstheorie.


Finde immer wieder lustig wenn sich Leute wie Nazar und andere als schlauer hinstellen als die Publisher/Entwickler und so tun als hätten sie mehr Ahnung und Durchblick als alle anderen.
Könnte mich jedes mal köstlich amüsieren. :)

Fragt sich nur warum ihr dann nicht Entwickler seit und uns die Blockbuster liefert? ;D

dargo
2012-08-09, 15:04:45
und CM wird schon wissen was sie machen, alles immer als Ausrede hinzustellen ist Paranoid und Verschwörungstheorie.


Finde immer wieder lustig wenn sich Leute wie Nazar und andere als schlauer hinstellen als die Publisher/Entwickler und so tun als hätten sie mehr Ahnung und Durchblick als alle anderen.
Könnte mich jedes mal köstlich amüsieren. :)

Und ich amüsiere mich jedes Mal wenn Leute wie du jeden Marketingschrott der Publisher glauben. Als ob ein Publisher sein Produkt schlecht reden würde. :rolleyes: Oder in diesem Fall zugeben würde... wir wollen einfach nur Kosten sparen.

Ronny145
2012-08-09, 15:24:16
Äähhh weil CM sicherlich wie jeder andere Publisher auch, Marktanalysen macht und Umfragen? und CM wird schon wissen was sie machen, alles immer als Ausrede hinzustellen ist Paranoid und Verschwörungstheorie.


Von einem Publisher/Entwickler sollte man nicht alles ungefragt hinnehmen was dieser uns auftischen will. Marketing ist dir ein Begriff, oder?

Grey
2012-08-09, 15:26:45
Von einem Publisher/Entwickler sollte man nicht alles ungefragt hinnehmen was dieser uns auftischen will. Marketing ist dir ein Begriff, oder?

Ebenfalls sollte man sich nicht der Illusion hingeben, alles besser zu wissen, nur weil man mal auf das Marketing reingefallen ist und jetzt prinzipiell alles in Frage stellt ;)

Ronny145
2012-08-09, 15:35:27
Ebenfalls sollte man sich nicht der Illusion hingeben, alles besser zu wissen, nur weil man mal auf das Marketing reingefallen ist und jetzt prinzipiell alles in Frage stellt ;)


Es ist erwiesener Fakt, dass fehlende Cockpits aufgrund von Performance Sorgen eine faule Ausrede ist. Schau dir die letzten Codemasters Spiele mit Dirt 2 und Dirt 3 an. Im Gegenteil, die Cockpit Perspektive (in der mäßigen Qualität) läuft sogar schneller. Ein wirkliches Problem wäre es erst, wenn Codemasters richtig viel Polygone reinpumpt, was für Codemasters allerdings sowieso utopisch ist. Es ist Fakt, dass mit Lod Stufen gearbeitet wird. Wenn Codemasters anders vorgeht, was ich nicht glaube, sind es Stümper. Es wäre völlig sinnlos in der Außenansicht das Cockpit in höchster Qualität zu rendern, wenn man es von außen eh nicht sieht. Die Performance Ausrede lasse ich nicht gelten. Plausibler wären die 5% falls sie stimmen...

Werewolf
2012-08-09, 15:45:33
Grid 2 schon gespielt? Echten Eindruck von Grafik und Performance gewonnen? Nein? Dachte ich mir.

Grey
2012-08-09, 15:48:37
Vielleicht hat es auch andere Gründe. Ich maße es mir jedenfalls nicht an, das zu verurteilen, nur weil die Äußerungen seitens Codemasters viele Fragen aufwerfen.

Bevor man das tut, sollten erst mal Tatsachen geklärt werden. Sind sie aber nicht, alles ist reine Mutmaßung von euch. Sicher in Restrospektive auf Vergangene Titel. Das ist nur fair und die Zweifel sind durchaus angebracht.

Deswegen gleich wieder so einen derben Shitstrom los zu treten ist völlig übertrieben.

dargo
2012-08-09, 15:49:30
Grid 2 schon gespielt? Echten Eindruck von Grafik und Performance gewonnen? Nein? Dachte ich mir.
Was besseres fällt dir nicht ein? Wie soll das schon aussehen und performen wenns ein Multiplattformtitel ist? Das wird sich doch eh kaum von Dirt3 und Showdown unterscheiden. Hoffentlich versauen sie das Postprocessing wieder nicht wie bei GRID1.

Werewolf
2012-08-09, 16:00:10
Was besseres fällt dir nicht ein? Wie soll das schon aussehen und performen wenns ein Multiplattformtitel ist? Das wird sich doch eh kaum von Dirt3 und Showdown unterscheiden. Hoffentlich versauen sie das Postprocessing wieder nicht wie bei GRID1.

Das ist nun mal das einzige was hier wirklich fakt ist. Es braucht nichts besseres für ein paar Dramaqueens die von "Fakten" sprechen. Das ist der ambitionierteste Titel bisher. Man will wohl mit lauten Fanfaren diese Gen verlassen. :D

http://www.computerandvideogames.com/361869/previews/grid-2-the-sequels-finally-confirmed-first-play-first-details/

PC-Version


Rays of light - both natural and manmade - bounce from skyscraper to skyscraper onto the roof of your car as it screams past, using a similar advanced lighting technique as seen in EA's benchmark-setting Battlefield 3. The reflections form a convincing shimmer effect that leaves your car looking as though it belongs in the world it inhabits - a trick many racing games still struggle with to this day.

Although the dynamic lighting is impressive, it's impossible to know how much of it will trickle down onto consoles, since the version we played was running on earth-destroyingly powerful PC

One brief demo showed off what could be achieved on high-end AMD processor - we were shown an overhead view of a starting grid at nighttime, with over fifty artificial lights dancing and flicking across the road, each individual inch of tarmac lighting and dimming dynamically as the lights hovered over nearby - stunning attention to detail if you're looking out for it, but hardly something you'll appreciate as you tear by at 120mph. Or even 30mph, come to think of it.

dildo4u
2012-08-09, 16:00:43
Ich frag mich immer noch was ihr nachtrauert die Cockpit's bei Codemaster waren imo immer Müll,total unübersichtlich und Häslich.Imo gerade weil man kaum Übersicht hatte nutze sie kaum einer.Und sie hatten mehrere Games um es zu verbessern scheinbar können sie es nicht besser,da wurde zu 100% die richtige Entscheidung getroffen.

Ronny145
2012-08-09, 16:06:21
Grid 2 schon gespielt? Echten Eindruck von Grafik und Performance gewonnen? Nein? Dachte ich mir.


Liefen Cockpits in den hauseigenen Vorgängern mit Luft? Gibt es eine neue Engine? Noch einmal, die Performance ist im Cockpit in Codemasters Spielen nicht besser. Was genau möchtest Du anzweifeln? Wenn Grid 2 so viel schlechter performt, wäre das Problem in der Rückansicht genauso vorhanden.

dargo
2012-08-09, 16:07:48
Ich frag mich immer noch was ihr nachtrauert die Cockpit's bei Codemaster waren imo immer Müll...
Da sind wir einer Meinung, schön ist definitiv was anderes. :)

[dzp]Viper
2012-08-09, 16:11:38
Liefen Cockpits in den hauseigenen Vorgängern mit Luft? Gibt es eine neue Engine? Noch einmal, die Performance ist im Cockpit in Codemasters Spielen nicht besser. Was genau möchtest Du anzweifeln? Wenn Grid 2 so viel schlechter performt, wäre das Problem in der Rückansicht genauso vorhanden.
Was aber völlig egal ist, da die Rückansicht enorm beliebt ist beim Spielen von Arcaderennspielen...

Ehrlich.. ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten. Der Hauptgrund wieso die Cockpitansicht nicht mehr in GRID2 zu finden ist, ist nicht die Performance (das war nur ein kleiner Punkt) sondern weil diese Cockpitansicht als Feature eben in GRID1 nur sehr sehr wenig genutzt haben - was auch logisch ist bei Arcaderennspielen.

Nochmal: Wenn GRID2 eine reinrassige Simulation wäre, wäre das eine ganze andere Sache. Da würde ich genauso an die Decke gehen. Das wäre wie, als würde man in GTR keine Cockpitansich anbieten... das wäre ein Skandal ;)

Aber in einem reinrassigen Arcaderennspiel keine Cockpitansicht? Als ob das jetzt sooooo wichtig wäre, dass man darüber 3 Seiten und mehr diskutieren muss.... :ugly:

Ronny145
2012-08-09, 16:19:08
Viper;9418650']Was aber völlig egal ist, da die Rückansicht enorm beliebt ist beim Spielen von Arcaderennspielen...




Darum geht es doch nicht. Es ging um die Performance Frage und nicht um die Beliebtheit. Wie gesagt wären die 5% und einhergehend die Einsparung von Entwicklungszeit plausibler. Wobei ich mich ernsthaft frage, wie die 5% ermittelt wurden. Die Performance Erklärung jedoch bleibt für mich nicht nachvollziehbar, Gründe wurden genannt. Argumente dagegen kamen nicht.

Zeigt aber auch, was Codemasters vom PC hält: Nichts

Völlig Konsolenfixiert sind die.

[dzp]Viper
2012-08-09, 16:20:41
Darum geht es doch nicht. Es ging um die Performance Frage und nicht um die Beliebtheit. Wie gesagt wären die 5% und einhergehend die Einsparung von Entwicklungszeit plausibler. Wobei ich mich ernsthaft frage, wie die 5% ermittelt wurden. Die Performance Erklärung jedoch bleibt für mich nicht nachvollziehbar, Gründe wurden genannt. Argumente dagegen kamen nicht.
Das steht doch sogar in der Begründung von Codemasters drin (dass dieses Feature in Grid 1 kaum genutzt wurde...).

Wie man heutzutage, in dem Zeitalter wo sogut wie jeder permanent eine Internetverbindung hat, solche Zahlen rausbekommt? Ich glaube, dass sollte in Zeiten des Internets für Codemasters kein Problem sein - absolut kein Problem...

dargo
2012-08-09, 16:28:02
Viper;9418650']
Ehrlich.. ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten. Der Hauptgrund wieso die Cockpitansicht nicht mehr in GRID2 zu finden ist, ist nicht die Performance (das war nur ein kleiner Punkt) sondern weil diese Cockpitansicht als Feature eben in GRID1 nur sehr sehr wenig genutzt haben - was auch logisch ist bei Arcaderennspielen.

Nochmal: Wenn GRID2 eine reinrassige Simulation wäre, wäre das eine ganze andere Sache. Da würde ich genauso an die Decke gehen. Das wäre wie, als würde man in GTR keine Cockpitansich anbieten... das wäre ein Skandal ;)

Warum gibt es für viele immer nur schwarz/weiß? Mir fehlt der Markt etwas dazwischen. Wie zb. bei TDU. War weder eine Sim noch reinrassiger Arcaderacer. Und trotzdem bot man Cockpit + sehr gute Lenkradunterstützung. Eins ist wohl klar... durch den Wegfall der Cockpitview verkommt die GRID-Reihe noch weiter Richtung Arcade. Oder sollte ich besser sagen ein weiterer Titel der verkonsolidiert bzw. vergamepadet wurde? :D

Ronny145
2012-08-09, 16:29:57
Ich habe nach der Ermittlung gefragt, die steht in der Begründung nicht drin. Im CM Forum geht es ziemlich ab, da haben sich offenbar die ganzen 5% zusammengerauft.

Lurelein
2012-08-09, 17:24:12
Es ist erwiesener Fakt, dass fehlende Cockpits aufgrund von Performance Sorgen eine faule Ausrede ist. Schau dir die letzten Codemasters Spiele mit Dirt 2 und Dirt 3 an. Im Gegenteil, die Cockpit Perspektive (in der mäßigen Qualität) läuft sogar schneller. Ein wirkliches Problem wäre es erst, wenn Codemasters richtig viel Polygone reinpumpt, was für Codemasters allerdings sowieso utopisch ist. Es ist Fakt, dass mit Lod Stufen gearbeitet wird. Wenn Codemasters anders vorgeht, was ich nicht glaube, sind es Stümper. Es wäre völlig sinnlos in der Außenansicht das Cockpit in höchster Qualität zu rendern, wenn man es von außen eh nicht sieht. Die Performance Ausrede lasse ich nicht gelten. Plausibler wären die 5% falls sie stimmen...

Du verwechselst Fakten mit Behauptungen deinerseits und Eindrücken aus anderen Spielen. GRiD2 hast du sicher noch nicht gespielt, oder?

Und ja ich kenne Marketing, das ändert aber nichts daran, das die Entwickler mehr Ahnung von ihrem Produkt und ihrer Technik haben, als du. Du brüllst einfach nur und meinst mehr Ahnung zu haben als CM und bezichtigst sie des Lügens.

Welche Gründe es auch tatsächlich sind, du und ich werden es nie erfahren. Theorien aufstellen kann jeder ...

Wenn du Cockpits so vermisst und pCars eh besser findest, frage ich mich eh was du hier in dem Thread eigentlich willst? Kaufe es einfach nicht und ignoriere es, aber das kannst du ja anscheinend auch nicht.

Shaft
2012-08-09, 17:26:48
Ich spiele immer mit Cockpit Ansicht, ist bei mir auch eigentlich Pflicht.

CM tut jetzt eins, mich vom kauf ab zubringen und dabei habe ich Sehnsüchtig auf Grid 2 gewartet.

Diese dünne Begründung ist mir Schleierhaft.

Ronny145
2012-08-09, 17:58:11
Du verwechselst Fakten mit Behauptungen deinerseits und Eindrücken aus anderen Spielen. GRiD2 hast du sicher noch nicht gespielt, oder?

Es sind Fakten. Es gibt Lod Stufen für Autos und Cockpits, um das zu wissen muss ich kein Grid 2 gespielt haben. Zumal, was sollte das bringen? Schließlich gibt es keine Cockpits in dem Spiel. Über die Cockpit Performance in Dirt2/3 kann sich jeder selbst ein Bild machen.


Theorien aufstellen kann jeder ...


...und erst recht der Publisher.



Wenn du Cockpits so vermisst und pCars eh besser findest, frage ich mich eh was du hier in dem Thread eigentlich willst? Kaufe es einfach nicht und ignoriere es,

Um dir einen Gefallen zu tun? Nein, da muss ich dich enttäuschen. Wenn dich berechtigte Kritik stört, warum überliest Du es nicht deinerseits? Aber das kannst du ja anscheinend auch nicht, um es mit deinen eigenen Worten auszudrücken. Sonst müsstest Du nicht ständig Codemasters verteidigen, ich lese nur Beschwichtigungen von euch. Wenn dich fehlende Cockpits nicht stören, könnte dir die ganze Diskussion am Allerwertesten vorbeigehen. Durch solche Archkriecher fühlt sich Codemasters nur bestätigt, und die nächste Stufe kommt bestimmt.

Lurelein
2012-08-09, 18:45:55
Es sind Fakten. Es gibt Lod Stufen für Autos und Cockpits, um das zu wissen muss ich kein Grid 2 gespielt haben. Zumal, was sollte das bringen? Schließlich gibt es keine Cockpits in dem Spiel. Über die Cockpit Performance in Dirt2/3 kann sich jeder selbst ein Bild machen.

Ich sehe immer noch keine Fakten ... Dirt2/3 ist nicht GRiD2.




...und erst recht der Publisher.

Jo nur weiß er im Gegensatz zu dir, warum er keine Cockpits eingebaut hat. Gründe wurden genannt und fertig.



Um dir einen Gefallen zu tun? Nein, da muss ich dich enttäuschen. Wenn dich berechtigte Kritik stört, warum überliest Du es nicht deinerseits? Aber das kannst du ja anscheinend auch nicht, um es mit deinen eigenen Worten auszudrücken. Sonst müsstest Du nicht ständig Codemasters verteidigen, ich lese nur Beschwichtigungen von euch. Wenn dich fehlende Cockpits nicht stören, könnte dir die ganze Diskussion am Allerwertesten vorbeigehen. Durch solche Archkriecher fühlt sich Codemasters nur bestätigt, und die nächste Stufe kommt bestimmt.

Nö würdest dir selber einen gefallen tun. CM verteidige ich auch nicht, ich versuche nur dir klar zu machen was du hier für eine Show abziehst.

Mir sind Cockpits egal ja, weil ich sie eh nicht benutze, auf Trolle antworten tue ich trotzdem gerne, die quatschen sich dann so in Rage wie du gerade.

Warum du jetzt die CM Arschkriecher Schiene fährst weiß ich auch nicht genau, vermutlich weißt du einfach nicht mehr was du sagen sollst.

Und was für eine Stufe soll denn noch kommen? Autos haben keine Räder mehr oder kein Motor?

Naja bastel mal weiter an deinen Verschwörungstheorien und tue so als hättest du mehr Ahnung von der Materie als die Entwickler selbst. Oder verschwende einfach weiter deine Zeit, für ein Spiel was dich eigentlich gar nicht interessiert. :wink:

Gandalf
2012-08-09, 18:58:54
Ich werd die Cockpitansicht auch enorm vermissen, arcade hin oder her. Spiele auch Flatout2 in der "Cockpit"-Ansicht.

Und ich fand die grid-Cockpits noch nichtmal so hässlich wie unsere Grafikfetischisten hier :eek:

Und die Begründung überzeugt auch mich nicht..

dargo
2012-08-09, 18:59:25
Ich sehe immer noch keine Fakten ... Dirt2/3 ist nicht GRiD2.

Welche Wunder erwartest du von GRID2? Es wird die gleiche Engine wie bei DIRT3 oder Showdown verwendet. Ich erwähne extra DIRT2 nicht weil es länger zurückliegt.

Ronny145
2012-08-09, 20:07:19
Ich sehe immer noch keine Fakten ... Dirt2/3 ist nicht GRiD2.



Das wundert mich bei dir wie üblich nicht. Gegenargumente wie üblich nicht vorhanden. Die vorgeschobenen Scheinargumente xyz ist nicht xyz oder "hast Du schon gespielt" Kindergarten überzeugt in keinster Weise. Jeder mit ein bisschen Ahnung hat von Lod Abstufungen gehört, Du offenbar nicht. Oder stellst dich absichtlich dumm. Einige vertrauen in ihrer Naivität lieber blind dem Publisher und nehmen alles ungefragt hin. Codemasters wird sich freuen. Das *angeblich* zu geringe Interesse an einer Cockpit Kamera und die einhergehenden Ressourcen Einsparungen nehme ich hin, ob gerechtfertigt oder nicht sei dahingestellt, die Ausrede mit der angeblich zu geringen Performance nicht, ob dir das nun gefällt oder nicht ist irrelevant. Da kannst Du dich querstellen bis dir schwarz wird.

Lurelein
2012-08-09, 20:09:01
Das wundert mich bei dir wie üblich nicht. Gegenargumente wie üblich nicht vorhanden. Die vorgeschobenen Scheinargumente xyz ist nicht xyz oder "hast Du schon gespielt" Kindergarten überzeugt in keinster Weise. Jeder mit ein bisschen Ahnung hat von Lod Abstufungen gehört, Du offenbar nicht. Oder stellst dich absichtlich dumm. Einige vertrauen in ihrer Naivität lieber blind dem Publisher und nehmen alles ungefragt hin. Codemasters wird sich freuen. Das *angeblich* zu geringe Interesse an einer Cockpit Kamera und die einhergehenden Ressourcen Einsparungen nehme ich hin, ob gerechtfertigt oder nicht sei dahingestellt, die Ausrede mit der angeblich zu geringen Performance nicht, ob dir das nun gefällt oder nicht ist irrelevant. Da kannst Du dich querstellen bis dir schwarz wird.

Jo ist okay :) Kleiner troll ...

[dzp]Viper
2012-09-27, 00:02:38
Gameplayvideos von der EXPO:

http://www.eurogamer.net/articles/2012-09-26-first-grid-2-gameplay-footage-shows-off-eurogamer-expo-hands-on-content


Hallo Gabelstabler-Fahrverhalten ;( ;(

P.S. Bin ich der einzigste, der Grafisch doch deutlich mehr erwartet hat? Das sieht verdammt langweilig aus. Nicht wirklich anders als GRID 1 (nach meinen Erinnerungen und den Youtube-Videos nach).
Und der Motorensound... das klingt wie mein Barttrimmer :ulol:

Langenscheiss
2012-09-27, 00:17:37
Oder sollte ich besser sagen ein weiterer Titel der verkonsolidiert bzw. vergamepadet wurde? :D
Ne, solltest du nicht. Arcade-Racer brauchen weder Cockpit-Ansicht noch eine höchstrealistische Lenkrad-Steuerung, mit Konsolen hat das nichts zu tun. Aber bevor jetzt Missverständnisse aufkommen, die Sache mit den angeblichen Performance-Einbußen scheint mir auch höchst suspekt.

Anfi
2012-09-27, 00:25:24
Also meinen Erinnerungen nach sah Grid1 doch erheblich schlechter aus. Auch wenn ich nur kurz drübergeschaut habe, finde ich die Grafik sogar richtig gut.
Die Fahrphysik nach Videos zu beurteilen ist eh gewagt, aber für mich sah es in etwa wie Grid1 aus (der leichte Hang zum übersteuern gefällt mir).
Alles in allem zwei schöne Videos

dildo4u
2012-09-27, 00:29:42
Viper;9479633']Gameplayvideos von der EXPO:

http://www.eurogamer.net/articles/2012-09-26-first-grid-2-gameplay-footage-shows-off-eurogamer-expo-hands-on-content


Hallo Gabelstabler-Fahrverhalten ;( ;(

P.S. Bin ich der einzigste, der Grafisch doch deutlich mehr erwartet hat? Das sieht verdammt langweilig aus. Nicht wirklich anders als GRID 1 (nach meinen Erinnerungen und den Youtube-Videos nach).
Und der Motorensound... das klingt wie mein Barttrimmer :ulol:
Die Beleuchtung ist Lichtjahre besser einfach auf die Bremslichter achten,im Tunnel blenden sie ein Fast in der Sonne gehen sie fast unter.Teil 1 hatte nur so ein first Gen Bloom Effect,der wohl HDR ersetzen sollte.

Hayab
2012-09-27, 00:55:43
Die Grafik geht noch, nach heutige Massstaeben. Paar schwaechen sieht man auf den Videos, das Innenraum der anderen Fahrzeuge ist nicht vorhanden oder sehr simpel gemacht. Manche Objekte neben der Strecke werfen keine Schatten, die Schatten von Fahrzeugen passen manchmal nicht zum Sonnenstand und sehen nicht besonders gut aus. Sonst ist das ganze recht ordentlich gemacht. Environment mapping ist relativ gut gemacht, ruckelt nicht und ist auch auf den Scheiben der Gegner vorhanden, naja vielleicth auch ein wenig zu viel, aber wenn man kein Innenraum modeliert hat. :D

[dzp]Viper
2012-09-27, 00:57:33
Also meinen Erinnerungen nach sah Grid1 doch erheblich schlechter aus. Auch wenn ich nur kurz drübergeschaut habe, finde ich die Grafik sogar richtig gut.
Die Fahrphysik nach Videos zu beurteilen ist eh gewagt, aber für mich sah es in etwa wie Grid1 aus (der leichte Hang zum übersteuern gefällt mir).
Alles in allem zwei schöne Videos
Ja ein wenig ist die Grafik schon besser. Aber wirklich nur im Detail. Kleine Sachen eben.

Aber ein leichter Hang zum übersteuern? :ugly:
Die Autos Übersteuern nur... gerade in dem 2. Video ist das so extrem. Selbst bei gaaannnzz leichten Kurven übersteuert das Auto sofort. Es sieht so aus als würde das Auto sofort mit dem Heck kommen und driften.
Das passiert aber nur, weil es eben diese - sry - verfickte Gabelstablerlenkung ist.

Der Fahrer lenkt ein und statt, dass das Fahrzeug jetzt mit der Front nach links oder rechts "zieht" bleibt die Front auf der gleichen Bahn und nur das Heck lenkt nach links oder rechts. Somit entsteht sofort das Gefühl eines Drifts - selbst bei den kleinsten Lenkbewegungen.

Das Lenkverhalten ähnelt eher einem Boot statt einem Auto ;)

Hayab
2012-09-27, 01:07:41
Die von Codemaste koennen halt nicht anders. Wenn der Wagen nicht ausbricht dann wird er gerade ausfahren.

Arcade hin oder her, das Fahrverhalten ist wie bei F1 Reihe von CM unter aller Sau. Keine Lastwechselreaktionen, Strassen sind total eben u.s.w. Alles im allem viel zu statisch.
Die wagen lenken schwerfaellig ein, weil der input lag vermutlich vorhanden ist, deshalb muss das Heck uebersteuern.

dildo4u
2012-09-27, 01:15:34
Naja Teil 1 hat sich super verkauft alles Total zu ändern wäre Blödsinn.Das ist halt ne Marke genau wie ich von Ridge Racer ein bestimmtes Verhalten erwarte.
F1 ist was anderes das will ja ne Sim sein,da sollte man CM auf die Finger hauen.

Grey
2012-09-27, 01:19:59
Naja Teil 1 hat sich super verkauft alles Total zu ändern wäre Blödsinn.Das ist halt ne Marke genau wie ich von Ridge Racer ein bestimmtes Verhalten erwarte.
F1 ist was anderes das will ja ne Sim sein,da sollte man CM auf die Finger hauen.

Da hat er recht. Das ist für GRID schon völlig in Ordnung.

Dicker Igel
2012-09-27, 02:51:27
Es sind Fakten. Es gibt Lod Stufen für Autos und Cockpits, um das zu wissen muss ich kein Grid 2 gespielt haben.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass CM die Interiors 1:1 als Exterior rendert und es jetzt deswegen nicht macht, weil die Konsolen den ganzen Anim- und Lightmapkram im Interior neben dem "neuen BlingBling" nicht packen. Da hat man paar xml's weniger, paar Texturen usw und die darausfolgende neue "Fliegensicht" bringt sogar noch paar FPS obendrauf ;) Muss ja auch bissl mehr Zeuch rumfliegen als in einer F1 "Sim" ^^

Anfi
2012-09-27, 11:10:49
Viper;9479664']

Aber ein leichter Hang zum übersteuern? :ugly:
Die Autos Übersteuern nur... gerade in dem 2. Video ist das so extrem. Selbst bei gaaannnzz leichten Kurven übersteuert das Auto sofort. Es sieht so aus als würde das Auto sofort mit dem Heck kommen und driften.
Das passiert aber nur, weil es eben diese - sry - verfickte Gabelstablerlenkung ist.

Der Fahrer lenkt ein und statt, dass das Fahrzeug jetzt mit der Front nach links oder rechts "zieht" bleibt die Front auf der gleichen Bahn und nur das Heck lenkt nach links oder rechts. Somit entsteht sofort das Gefühl eines Drifts - selbst bei den kleinsten Lenkbewegungen.


So ähnlich habe ich das Fahrverhalten aber auch in Grid1 in Erinnerung. Gerade die Musclecars auf Strecken wie Chicago (oder wie hieß die Strecke, die so ähnlich aussah wie hier in Vid1?) übersteuerten in den 90°-Kurven wie blöde.
Im zweiten Video finde ich es übrigens nicht so krass. Leichte Lenkkorrekturen werden normal umgesetzt, wenn man zu viel will, bricht das Heck aus. Mag vielleicht in dem Ausmaß nicht sonderlich realistisch sein, dürfte aber schön zu steuern sein.
Und die Grafik finde ich immer noch toll. Gerade z.B. die Schattenspiele unter der Eisenbahnbrücke, die Sonnenreflexionen auf den Hochhäusern oder die Sicht im zweiten Video.
Nur dass die Scheiben der Autos tatsächlich undurchsichtig sind, finde ich mehr als billig. Da fühlt man sich ja fast um Jahrzehnte zurückversetzt

@Hayhab

Dann zeig mir mal Arcade-Racer, bei denen die Straße wirklich Unebenheiten aufweist (abseits von Bordsteinen o.ä.)

Dicker Igel
2012-09-27, 12:29:22
Nur dass die Scheiben der Autos tatsächlich undurchsichtig sind, finde ich mehr als billig.

Die sind nur sehr dunkel gehalten, damit man die extreme Lowpoly-Silhouette vom Interior verbergen kann - undurchsichtig sind die imo ned.

dildo4u
2012-09-27, 12:52:13
Die Gameplayvideos als Download

http://www.gamersyde.com/news_gameplay_videos_of_grid_2-13418_en.html

Langenscheiss
2012-09-27, 17:18:39
Environment mapping ist relativ gut gemacht, ruckelt nicht und ist auch auf den Scheiben der Gegner vorhanden, :D
Die Reflektionen sehen imo genauso aus, wie in früheren CM-Titeln, was nicht schlecht sein muss. Kleine Anmerkung: Das auf der Motorhaube ist kein Environment-Mapping, sondern imo schlicht der letzte Frame, der spiegelverkehrt und verzerrt auf die Motorhaube gezeichnet wird. Vom Grundgedanken ähnlich wie bei den Crysis 2 Reflektionen wird alles off-screen dann durch Environment-Mapping ersetzt. Das System funktioniert imo sehr ordentlich und produziert schöne Reflektionen.
Was mir gefällt, ist die Beleuchtung, zumindest im Gegensatz zu Grid 1, zumal Grid 1 durch das Post-Processing versaut wurde.

gnomi
2012-09-29, 14:24:00
Ich finde die Beleuchtung hingegen noch nicht so optimal.
Zwar klar besser als die Post Processing Titel der ersten Konsolenjahre, aber nicht ganz auf aktuellem Top Niveau (Gears of War 3, Uncharted 3, Halo 4) und dem meines Erachtens etwas zu farblosem Dirt 3 außerdem noch sehr ähnlich.
Aber gut, das Spiel ist noch längst nicht fertig.
Bleibt also zu hoffen, daß Codemasters das maximale aus ihrer Engine holt. (freue mich auch schon auf die PC Version mit mehr Goddies und DX 11)

[dzp]Viper
2013-01-26, 20:45:31
PC und Konsolenversion werden sich einzig und alleine in Sachen Auflösung unterscheiden (Faulheit siegt).

Ich erwarte (leider) eine ziemlich einfache und rudimentäre Konsolen-PC-Umsetzung von GRID2 für den PC.. mehr nicht.

Super :uup:

Anfi
2013-01-26, 20:59:31
Codemasters wird der PC-Version sicherlich wieder einige DX11-Extras spendieren, auch wenn das natürlich keinen Riesenunterschied ausmacht.

Davon ab der neueste PR-Stunt von Codemasters: Chris Harris (http://youtu.be/Do0_DIM2PQ8) arbeitet als Berater für das Handling an der Entwicklung mit.

Ronny145
2013-01-26, 21:10:57
Er spricht wohl diese Meldung an: http://www.pcgames.de/Race-Driver-Grid-2-PC-239144/News/Grid-2-Unterschiede-zwischen-PC-und-Konsolen-Version-1045770/

Selbst wenn es größere Unterschiede geben würde, will sich doch Codemasters ihre Hauptkundschaft nicht vergraulen. Größere Unterschiede kann man sowieso vergessen. Schaut euch die F1 Serie an, da tut sich rein gar nichts bei der Grafik. Cockpits wurden auch gestrichen wegen angeblicher Performance Probleme. Für die PC Version wäre das kein Argument.

[dzp]Viper
2013-01-28, 15:09:28
/edit: Weg

Anfi
2013-01-31, 18:43:13
Veröffentlichungstermin Ende Mai (https://twitter.com/gridgame/status/297022028286926848).
Doch früher als ich erwartet hatte. Ich freu mich auf jeden Fall darauf.

Lurelein
2013-01-31, 18:48:54
GOIL!

Ich bin dabei :)

dildo4u
2013-02-14, 18:18:21
Neue Gameplay Video's

Off Screen
http://youtu.be/jFZ7QEmwvIs

http://youtu.be/_4FdQM-jktw

http://youtu.be/PCNzQd8SSWc

http://www.pcgameshardware.de/Race-Driver-Grid-2-PC-239144/News/Grid-2-Videos-und-Screenshots-zeigen-Ego-Engine-1055401/

Gameplay Trailer

http://youtu.be/bwXRyZ-Vk0M

Dragozool
2013-02-14, 18:41:27
lecker :D ich freu mich schon darauf ^^

Anfi
2013-02-14, 19:41:05
Man scheint die Kurven leider kaum anbremsen zu müssen, vom Gas gehen und durchdriften ist die Devise. Und auch der Motorsound klingt imho ziemlich schwach, wobei das gut an den offscreen-Aufnahmen liegen könnte.

[dzp]Viper
2013-02-14, 20:03:07
Neue Gameplay Video's

Off Screen
http://youtu.be/jFZ7QEmwvIs

http://youtu.be/_4FdQM-jktw

http://youtu.be/PCNzQd8SSWc

http://www.pcgameshardware.de/Race-Driver-Grid-2-PC-239144/News/Grid-2-Videos-und-Screenshots-zeigen-Ego-Engine-1055401/

Gameplay Trailer

http://youtu.be/bwXRyZ-Vk0M
Nette Videos und die Grafik ist jetzt auch deutlich besser. Aber was er in dem Interview bei dem ersten Video so von sich gibt ist teilweise echt lustig :ugly:

Lurelein
2013-02-14, 20:07:55
Am Montag kann ich es anzocken, kann ja dann mal berichten ^^

dildo4u
2013-02-14, 20:35:35
Giantbomb Preview laut dem Video alles PC Version.

http://www.giantbomb.com/videos/quick-look-road-show-grid-2/2300-7041/

Technisch erwähnt er indirekte Beleuchtung schätze mal wird aus Dirt Showdown übernommen.

dargo
2013-02-14, 21:27:33
Das sieht sogar richtig gut aus. :eek: Hätte sowas gar nicht von der Engine erwartet. Endlich kein Pissfilter mehr @Grid 1. :up: Schade nur, dass es wohl stark auf Arcade ausgelegt ist. Und dann keine Cockpitview. :usad:

dildo4u
2013-02-15, 00:21:28
Trailer mit 60fps

http://www.gamersyde.com/download_grid_2_trailer_60fps_-29488_en.html

dargo
2013-02-16, 16:12:06
Trailer mit 60fps

http://www.gamersyde.com/download_grid_2_trailer_60fps_-29488_en.html
Danke... sieht echt nett aus. Zumindest in dem 720p Fenster. Ob der Content auf Full-HD immer noch gleichermaßen überzeugt müssen wir dann sehen. Bin jedenfalls interessiert, auch wenn ich mich vom minimalen Simansatz der ersten Grid Reihe verabschieden muss. Naja... Hot Pursuit 2010 hat mir auch gefallen, und das war wohl noch stärker Richtung Arcade ausgelegt.

dildo4u
2013-04-11, 20:39:13
Neues Gameplay

http://youtu.be/u5We3oWNuH8

Nightspider
2013-04-11, 20:45:47
Konsolenmaterial?

Ruckelt etwas, manchmal stark, flimmert und sieht teils total vermatscht aus.

dildo4u
2013-04-11, 20:54:51
Ja 360 und Youtube Kompression schwer was über die Grafik zu sagen,wird sicher ganz nett aussehen am PC.

[dzp]Viper
2013-04-11, 21:05:26
Irgendwie sieht das so... .farblos aus ;(

Wo ist die schöne Grafik aus den anderen Videos? Irgendwie schwankt die Grafik von Video zu Video enorm (also der Gesamtlook).

Nicht falsch verstehen. Es sieht immernoch gut/sehr gut aus. Aber nicht mehr so gut wie es in anderen Videos ausgesehen hat...

P.S. Ein Youtubekommentar trifft es ziemlich gut. Das Gameplay sieht aus wie Burnout auf abgesperrten Strecken. :ulol:

dildo4u
2013-04-11, 21:10:35
Jo die gehen Richtung Realer look imo ein Fehler,da es dort einige gibt die es besser machen.(PCARS,Gran Turimso etc)Dirt Showdown nutzt ne andere Platte und sieht nicht mal schlecht aus.

gnomi
2013-04-11, 22:31:47
Also ich mag es auch so.
Die Beleuchtung von Showdown war zu knallig und würde nicht passen.
So ist die Stimmung eher zwischen Dirt 2 und 3. Also nicht ganz so farbreich wie ersteres, aber auch nicht so kontrastarm wie letzteres.
Bis es erscheint, muss ich aber wohl noch die Karriere von Teil 1 mal zu Ende spielen.

dildo4u
2013-04-12, 13:03:25
Grid 2 meets Haswell: Grafik-Optimierungen

http://youtu.be/1ASEJS7IMjE

Intel nutzt wohl das Fenster wo ihre GPUs grad schnell genug sind bis die neuen Konsolen kommen. *g*

Player18
2013-04-12, 20:56:10
GRID 2 als Rennfahrer muss man einfach haben!! 30 Spielstunden!!!

QUERSCHLÄGER
2013-04-13, 01:55:19
Ne.

Lurelein
2013-04-13, 09:29:06
Jo Grid 1 war ja schon sehr gut, denke das Grid 2 noch mal ein Tick besser wird.

Wie viele Stunden ich in Grid 1 versenkt habe :D

Für Rennspielfans schon ein Pflichtkauf, gibt ja kaum noch gute Rennspiele.

Turrican-2
2013-04-13, 09:44:09
'nen Splitscreen soll's bieten (le click (http://community.codemasters.com/t5/GRID-2-General-Discussion/Will-there-be-multyplayer-split-screen-for-PC/td-p/180528)) :up:
Das ist der Hauptgrund, weshalb das Spiel auf meinem Radar erscheint.

K-putt
2013-04-13, 12:34:56
Ich befürchte immer noch das dass Spiel noch "arcadiger" wird als der 1. teil.

oids
2013-04-13, 12:45:50
Ja,so wie man Codemasters kennt muß man leider damit rechnen :freak:

dildo4u
2013-04-13, 12:49:11
Natürlich das wird auch nicht als was anderes angepriesen,es wird sich vom Gameplay imo ziemlich auf Grid 1 Niveau bewegen.So viele gute Arcade Racer gibt's nicht mehr,zumindest auf PC.(Forza Horizon ist z.b auf 360 ziemlich gut,Drive Club kommt nur auf PS4 usw)

vad4r
2013-04-13, 12:50:05
Von der Spielbarkeit Arcade vs. Simulation fand ich Grid 1 für meinen Geschmack perfekt abgestimmt. Kein anderes Rennspiel habe ich bis jetzt mehr gespielt.
Freu mich auf den 2. Teil.

btw ist Splitscreen gay.

Anfi
2013-04-13, 13:00:51
Grid2 erscheint mir derzeit allerdings noch wesentlich arcadelastiger als Grid1. Aber das muss man wohl abwarten.

Ist es eigentlich schon bekannt, wie viele Strecken es gibt? Ich mein, die 30h-Angabe ist ja ganz nett, wird aber wohl wieder unzählige Strecken in gespiegelter Form oder anderer Fahrtrichtung oder anderen minimalen Abweichungen beinhalten

oids
2013-04-13, 13:01:15
Need for Speed Shift Unleashed 2 hat zb genau die richtige Mischung
aus Arcade und Simulation. :smile:

Ich wäre sehr angetan wenn Grid 2 das auch bieten würde :rolleyes:

K-putt
2013-04-13, 13:02:18
Ja, Grid 1 hat mir auch wirklich viel Spaß gemacht. Da müsste man an Grid 2 nicht viel verändern von der Fahrphysik.

Und was ist bitteschön "gay" an Splitscreen? Musst es ja nicht nutzen. Ich brauch's wahrscheinlich auch nicht, aber is doch gut wenn's dabei ist.

[dzp]Viper
2013-04-13, 13:02:59
Da die "Driftmechanik" (bzw. Gabelstablerlenkmechanik) in Grid 2 deutlich stärker ausgeprägt ist als in NFS Shift Unleased (1/2) wird sich GRID 2 wohl deutlich arcadiger fahren..

Dragozool
2013-04-13, 13:46:19
wenn ich mir die optik so ansehe von dem game freue ich mich schon sweetfx anzusetzen um die farbgebung zu verbessern ^^ es ist eindeutig etwas zu blass ^^

K-putt
2013-04-13, 14:20:19
wenn ich mir die optik so ansehe von dem game freue ich mich schon sweetfx anzusetzen um die farbgebung zu verbessern ^^ es ist eindeutig etwas zu blass ^^

Und zu "ubisoft gelb" :D

[dzp]Viper
2013-04-23, 10:08:32
50 Minuten Video - "Tuning" in GRID 2
http://www.gamestar.de/videos/sport,12/grid-2,69855.html

Ich finde die Grafik in dem Video wieder so "lala". Low Poly Fahrzeuge und Texturen die auch nicht gerade die Wucht sind...

Fahrdynamisch... Arcarde pur durch Gabelstablerfahrphysik. Aber könnte dennoch lustig werden :D

P.S. Ich freue mich jetzt schon auf die Reviews in den Zeitschriften die dann dazu "Simulation" sagen werden :ulol:

KampfHamsta
2013-04-23, 19:00:54
Also wenn der Multiplayer genauso spaßig wird wie Teil 1, dann freu ich mich jetzt schon drauf :biggrin:

Sir Silence
2013-04-27, 13:26:31
nachdem ich ein paar videos gesehen hab, hab ich es bei steam einfach mal gegen meine überzeugung blind vorbestellt :D badass!

[dzp]Viper
2013-04-30, 17:45:21
Es sind unbearbeitete PC-Bilder (Wohl aus einer Preview-Version) aufgetaucht. Ohne AA...

Sieht trotzdem ziemlich bescheiden aus...

http://img689.imageshack.us/img689/9992/driftrs.jpg

http://img41.imageshack.us/img41/8974/eliminator1.jpg

http://img842.imageshack.us/img842/5512/eliminator2.jpg

http://img832.imageshack.us/img832/8385/liveroute.jpg

http://img163.imageshack.us/img163/6497/racep.jpg

4Fighting
2013-04-30, 18:02:08
Wenn ich mir da Grid 1 anschaue, ist das schon a bissl wenig...hab auf die schnelle nichts besseres gefunden :)

http://abload.de/img/grid_2009_06_11_20_44_5v3c.jpg

dildo4u
2013-04-30, 18:04:28
Promo screen und Fake.

RainingBlood
2013-04-30, 18:23:26
yo, Grid1 sah leider nie so aus. Nichtmal annähernd. Zocke das aktuell wieder.

Die Grid2 Bilder finde ich dagegen super. Noch SSAA oben drauf und mit SweetFX versüßt wird das echt nett.

4Fighting
2013-04-30, 18:26:28
Beetle wird sicherlich was dazu sagen können=)

Raff
2013-04-30, 22:49:39
Die Grid 2-Shots stammen tatsächlich aus der Presse-Previewversion. Da kommen wohl bald weitere Infos. ;) Und dass es sich bei dem anderen Shot nicht um ein (originales) Race Driver Grid handelt, sieht man daran, dass ser ekelhafte Gelbstich fehlt.

MfG,
Raff

gnomi
2013-05-01, 11:00:04
Sieht keineswegs nach vollen Details aus.
Viel mehr als Dirt 3 und Showdown zuletzt darf man wohl auch nicht erwarten.
Wie immer gleiche Engine und mit 360 & PS3 immer noch die selben Zielplattformen wie vor Jahren schon. (PC bekommt aber sicher wieder Goodies wie Dx 11 Support, erweiterte Beleuchtung und bessere Texturen und Effekte & Schatten)

dildo4u
2013-05-01, 12:00:58
Paar neue Gameplayvideos der letzten Woche

http://www.youtube.com/user/gridgame/videos

Nulltarif
2013-05-01, 14:48:15
Paar neue Gameplayvideos der letzten Woche

http://www.youtube.com/user/gridgame/videos

kann mich gar nicht Überzeugen. Ich will wieder Lizenzierte Rennserien wie in DTM Race Driver. :(
GRID war zwar kein schlechtes Spiel, aber alles war nur so halbe zusammen gemischt Sachen.
Ein Beispiel: Le Mans ohne Boxenstopps und grad mal ca. 20 Fahrzeuge. Was soll sowas? Dann Lieber den Drift und Muscle Cars Kram weglassen, und ein paar Serien/Events richtig gescheit und vollständig machen.

dildo4u
2013-05-01, 14:55:20
Es sind maximal 12 Auto's bei Grid,das wird sich nicht ändern so lange es ne PS3/360 Versionen gibt.Die CPU Last steigt massiv gutes Beispiel ist Project Cars,das wird ab 20 Auto's extrem CPU lastig dort brauchst du die schnellste verfügbare Intel CPU um auf 60fps zu kommen.Das ist halt das Problem selbst wenn du ein PC Only Spiel bringen würdest,musst du drauf achten,das es nich nur auf den teuersten Hardware läuft.

Raff
2013-05-02, 10:03:43
Grid 2 im Technik-Test: Hübscher und fordernder als Dirt Showdown? (http://www.pcgameshardware.de/Race-Driver-Grid-2-PC-239144/Tests/Grid-2-im-Technik-Test-1067659/)

Das Spiel wiederholt den Showdown und lässt Geforce-Karten ruckeln – zumindest mit allen optischen Schmankerln.

MfG,
Raff

Atma
2013-05-02, 10:22:57
Grid 2 im Technik-Test: Hübscher und fordernder als Dirt Showdown? (http://www.pcgameshardware.de/Race-Driver-Grid-2-PC-239144/Tests/Grid-2-im-Technik-Test-1067659/)

Das Spiel wiederholt den Showdown und lässt Geforce-Karten ruckeln – zumindest mit allen optischen Schmankerln.

MfG,
Raff
Mal wieder eine schwache Leistung von Codemasters :rolleyes:. Project Cars macht optisch deutlich mehr her als Grid 2 und trotzdem läuft es auf Kepler deutlich besser als Showdown oder das kommende Grid 2.

Lurelein
2013-05-02, 11:29:47
Grid 2 im Technik-Test: Hübscher und fordernder als Dirt Showdown? (http://www.pcgameshardware.de/Race-Driver-Grid-2-PC-239144/Tests/Grid-2-im-Technik-Test-1067659/)

Das Spiel wiederholt den Showdown und lässt Geforce-Karten ruckeln – zumindest mit allen optischen Schmankerln.

MfG,
Raff

Verstehe ich nicht, auf meiner 680 hat Showdown nie geruckelt ...

@Atma: Und trotzdem wird mir GRID2 mehr Spaß machen als PCars :D

gnomi
2013-05-02, 12:48:29
Also die GTX 680 Performance ist schon übel und auch nicht ganz unerwartet nach Showdown. :(
Allerdings finde ich es unseriös, mit Preview Version zu testen und die Ergebnisse vorschnell zu veröffentlichen. :down:
Mal sehen, wie viel nvidia zum Release noch hinten liegt.
So macht es aber natürlich kaum Spaß, da mit 4*AA und 1080P @ max keine 60 fps drin sind. Die Karte sollte eigentlich 30% schneller sein.
Dass sich aber noch was machen lässt, sah man auch bei Showdown. (AFAIK aktuell etwa 7970 Niveau für die GTX 680 und in oben genannten Settings @ 60 fps nun spielbar , was OK geht)

Raff
2013-05-02, 12:50:58
Verstehe ich nicht, auf meiner 680 hat Showdown nie geruckelt ...

Dann hattest du die unteren Grafikoptionen die Beleuchtung betreffend nicht an oder spielst in Konsolenauflösung. :D

Also die GTX 680 Performance ist schon übel und auch nicht ganz unerwartet nach Showdown. :(
Allerdings finde ich es unseriös, mit Preview Version zu testen und die Ergebnisse vorschnell zu veröffentlichen. :down:

Hast du den Text gelesen? Das ist alles kommentiert. :)

MfG,
Raff

dildo4u
2013-05-02, 12:52:48
NV hat Showdown doch gerade gefixt sie wissen also wo sie ansetzen müssen.

http://www.abload.de/img/dirt7uuxy.jpg

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/nvidia-geforce-320.00-getestet/7/

Vieleicht reicht auch ne exe umbenennung oder Profilzuweisung.

4Fighting
2013-05-02, 12:56:26
Hast du den Text gelesen? Das ist alles kommentiert. :)

MfG,
Raff

Naja viele lesen nun mal leider den Text nicht und damit wird einfach wieder nur ein AMD vs Nvidia gebashe initiiert.

Und genau das will man/die PCGH scheinbar haben mit Blick auf die Überschrift:
GTX 680 hinter HD 7870

Ansonsten sind doch eure reviews o.ä. immer mit fragezeichen versehen á la "...der neue single gpu könig?"...warum nicht hier ?

es ist eine preview version und solche überschriften verallgemeinern völlig sinnfrei auch im hinblick auf das endprodukt

:frown:

Raff
2013-05-02, 13:01:17
NV hat Showdown doch gerade gefixt sie wissen also wo sie ansetzen müssen.

http://www.abload.de/img/dirt7uuxy.jpg

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/nvidia-geforce-320.00-getestet/7/

Vieleicht reicht auch ne exe umbenennung oder Profilzuweisung.

Im GeForce 320.00 ist schon ein Profil für Grid 2 inklusive SLI-Bits (für die richtigen Exe-Dateien) hinterlegt. :) Derzeit geht's wohl nicht besser.

Naja viele lesen nun mal leider den Text nicht und damit wird einfach wieder nur ein AMD vs Nvidia gebashe initiiert.

Und genau das will man/die PCGH scheinbar haben mit Blick auf die Überschrift:
GTX 680 hinter HD 7870

Ansonsten sind doch eure reviews o.ä. immer mit fragezeichen versehen á la "...der neue single gpu könig?"...warum nicht hier ?

es ist eine preview version und solche überschriften verallgemeinern völlig sinnfrei auch im hinblick auf das endprodukt

:frown:

Stand heute stimmen die Aussagen.

MfG,
Raff

Ronny145
2013-05-02, 13:02:51
Stand heute müsste ich Grid 2 als Kepler user mit einem Kaufverzicht abstrafen.

dildo4u
2013-05-02, 13:03:27
Interessant kann man nur hoffen das NV auch schon die Preview hat,wie sind die AA Optionen wie bei Showdown?

MartinRiggs
2013-05-02, 13:06:14
Was kann PCGH für Idioten die nicht lesen können?

Im Text ist es doch haarklein erklärt was Sache ist, aber die NV-Fanatiker fühlen sich vermutlich mal wieder in ihrer Ehre gekränkt, wo sie doch immer die besten Grafikkarten haben:freak:

Leute wie Raff tun mir echt leid, müssen sich tagtäglich nur Müll von Fanboys anhören

gnomi
2013-05-02, 13:35:10
Dann hattest du die unteren Grafikoptionen die Beleuchtung betreffend nicht an oder spielst in Konsolenauflösung. :D



Hast du den Text gelesen? Das ist alles kommentiert. :)

MfG,
Raff

Wieso sollte ich das groß lesen?
Stand heute interessiert mich persönlich Null, da ich das Spiel - wie jeder normale Gamer - überhaupt nicht spielen kann.
Haltet einfach so einen Kram zurück oder steht jetzt auch dazu, diesbezüglich nur Quotenhuren zu sein. ;)

Rebell
2013-05-02, 14:07:34
Gibts schon Infos zum Schadensmodell?
Sowas wär mir eigentlich mit das wichtigste.

Raff
2013-05-02, 14:19:08
Gibts schon Infos zum Schadensmodell?
Sowas wär mir eigentlich mit das wichtigste.

Ist vorhanden :D und lässt sich ein- und ausschalten. Speziell die Lenkung hat nach Karambolagen schnell einen Hau, das Fahrverhalten ist aber für mein Empfinden ziemlich "arcadig".

MfG,
Raff

[dzp]Viper
2013-05-02, 14:27:58
das Fahrverhalten ist aber für mein Empfinden ziemlich "arcadig".
Es ist ja auch ein Arcade-Racer. Aber ich wette, dass im Review der Zeitschriften dann GRID wieder als "Simulation" mit Tendenz zum Arcade beschrieben wird.. genauso wie DIRT (was auch Arcade pur ist) :ulol:

oids
2013-05-02, 14:35:01
Ist schon bekannt ob es im Vorfeld eine Demo geben wird?

dildo4u
2013-05-02, 23:15:17
Grid 2 Live Routes Videos

http://youtu.be/cIkkeA4UUGg


http://www.gametrailers.com/videos/to9wxo/grid-2-live-routes-in-action

[dzp]Viper
2013-05-06, 17:56:12
First 30 Minutes

http://de.twitch.tv/gridgame/b/398554658

Lurelein
2013-05-06, 18:15:42
Mir gefällts, sieht genauso aus, wie ich es erwartet habe.

fondness
2013-05-06, 18:22:53
NV hat Showdown doch gerade gefixt sie wissen also wo sie ansetzen müssen.

http://www.abload.de/img/dirt7uuxy.jpg

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/nvidia-geforce-320.00-getestet/7/

Vieleicht reicht auch ne exe umbenennung oder Profilzuweisung.

Das reicht aber bei weitem nicht um den Abstand zur 7970Ghz wett zu machen AFAIK.
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/amd-catalyst-13.4-whql-und-catalyst-13.5-beta-2-getestet/9/

dildo4u
2013-05-06, 18:31:57
Darum geht's auch nicht sondern darum das alle Spieler vernünftig zocken können egal mit welchem Hersteller.Die FPS waren mit dem AMD Features auf NV so schlecht,das es kein Spaß gemacht hat und das wurde gefixt.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9746462&postcount=53

Werewolf
2013-05-06, 19:59:12
Knappe 24€

http://2game.com/grid-2

Knacki99
2013-05-07, 07:38:04
Knappe 24€

http://2game.com/grid-2
Ist der Laden vertrauenswürdig?

Werewolf
2013-05-07, 08:52:47
Absolut.

kruemelmonster
2013-05-07, 12:09:41
Hab mir Grid 2 auf Steam vorbestellt und noch die günstige 35€ Version bekommen... nachdem ich gestern nem Kumpel den 30min Trailer gezeigt hab wollte er es auch haben auch wenn's mittlerweile nur noch für 40€ zu haben ist.
Hoffentlich wird bei Steam weiterhin fleißig vorbestellt und Reward #3 geknackt, wäre schon sehr nice gleich sämtliche DLCs gratis zu bekommen (damit egalisiert sich dann auch der Preisvorteil der Keyshops ;)).

jorge42
2013-05-07, 13:11:17
Hab mir Grid 2 auf Steam vorbestellt und noch die günstige 35€ Version bekommen... nachdem ich gestern nem Kumpel den 30min Trailer gezeigt hab wollte er es auch haben auch wenn's mittlerweile nur noch für 40€ zu haben ist.
Hoffentlich wird bei Steam weiterhin fleißig vorbestellt und Reward #3 geknackt, wäre schon sehr nice gleich sämtliche DLCs gratis zu bekommen (damit egalisiert sich dann auch der Preisvorteil der Keyshops ;)).
wenn das mit den DLCs bei GRID 2 so gehandhabt wird wie bei DIRT 3 dann könnte sich das wirklich lohnen. So eine penetrante Anpreisung von DLCs wie in DIRT 3 habe ich noch nicht erlebt. Bei jedem Start eines Rennens wird man auf DLC Cars hingewiesen, ebenso bei jeder Rennserie wird dir gesagt, dass du hier noch was kaufen kannst / musst! Na ja, hat ja auch nur 6,79€ gekostet. :P

kruemelmonster
2013-05-17, 01:02:59
Das Monte Carlo Streckenpaket für Dirt 3 ist schon sehr geil und mir die paar Kröten auf jeden Fall wert gewesen. Man muss ja nicht jeden Klimbim mitnehmen, auch wenn Dirt 3 da wirklich sehr penetrant ist.

Bei Steam wurde gerade Reward #2 erreicht und GRID 1 freigeschaltet. :up:
Wenn #3 in den letzten 2 Wochen noch kommt hat sich die Vorbestellung aber sowas von gelohnt. :biggrin:

[dzp]Viper
2013-05-21, 15:43:31
Oh man... kommt das nur mir so vor oder wird GRID 2 viel Arcadiger als GRID 1

Neue Video
http://pressakey.com/videodetail,11806,1522,GRiD-2-Dubai-Endurance-Gameplay-Video,.html

Die Autos driften nur... Die Gegner crashen nur... Autos schwimmen wie Boote auf der Straße.

Kommt mir irgendwie so vor als hätten sie einfach die Dirt-Physik für GRID genommen.. nur sind das eigentlich keine Rallyautos :ulol:

Grafisch aber wieder deutlich besser...

dildo4u
2013-05-21, 15:48:42
Das macht kein Sinn Dirt ist nicht arcadiger als Grid.Die füllen mit dem Game bewusst ne große Lücke,es gibt eh massig Sims auf den PC aber keine Konkurrenz zu Drive Club,PGR5,Forza Horizon etc.

[dzp]Viper
2013-05-21, 15:50:30
Das macht kein Sinn Dirt ist nicht arcadiger als Grid.
Dirt ist aber ein Rallyspiel und GRID nicht...

Schau dir doch mal das Video an.. dort fahren Tourenwagen so, wie in Dirt die Rallyautos.. :freak:

Lurelein
2013-05-21, 15:51:48
Viper;9775086']Oh man... kommt das nur mir so vor oder wird GRID 2 viel Arcadiger als GRID 1

Neue Video
http://pressakey.com/videodetail,11806,1522,GRiD-2-Dubai-Endurance-Gameplay-Video,.html

Die Autos driften nur... Die Gegner crashen nur... Autos schwimmen wie Boote auf der Straße.

Kommt mir irgendwie so vor als hätten sie einfach die Dirt-Physik für GRID genommen.. nur sind das eigentlich keine Rallyautos :ulol:

Grafisch aber wieder deutlich besser...

Wehe Viper du spielst das nicht! Da wir schon beim letzten NFS uns irgendwie nicht adden konnten, will ich hier um Bestzeiten kämpfen :D

[dzp]Viper
2013-05-21, 15:54:22
Wehe Viper du spielst das nicht! Da wir schon beim letzten NFS uns irgendwie nicht adden konnten, will ich hier um Bestzeiten kämpfen :D
Keine Sorge ich spiel es.. auch wenn ich am Anfang definitiv meine Probleme mit der total vermurksten Fahrphysik haben werde X-D
Aber es gibt aktuell so wenig gute Arcade-Rennspiele, dass man jegliches Rennspiel in der Richtung, welches einigermaßen gute Qualität aufweist, nicht ignorieren kann ;)

dildo4u
2013-05-21, 15:57:49
Gameplay von Grid 1 massig driften scheint sich nicht viel geändert zu haben.

http://youtu.be/LYZuE3BlPzU

just4FunTA
2013-05-21, 16:10:26
Viper;9775086']Oh man... kommt das nur mir so vor oder wird GRID 2 viel Arcadiger als GRID 1.

kommt dir nur so vor das ist typisches grid 1 rumgerutsche.. und die ganzen crashs sind auch nichts neues. ;)

[dzp]Viper
2013-05-21, 16:21:21
Gameplay von Grid 1 massig driften scheint sich nicht viel geändert zu haben.

http://youtu.be/LYZuE3BlPzU
Wobei bei den Bergrennen von Haus aus mehr "Driftphysik" aktiv war als bei dem Rundkursrennen.
Aber du hast Recht.. GRID 1 hatte ich wohl etwas falsch im Kopf. Dennoch scheinen die Fahrzeuge in GRID 2 deutlich weniger "mechanischen" Grip zu haben als in GRID 1. GRID2 wirkt im Vergleich zu den GRID 1 Videos noch mehr "Hovercraft-like"

kommt dir nur so vor das ist typisches grid 1 rumgerutsche.. und die ganzen crashs sind auch nichts neues. ;)
Siehe oben

Aber spielen werde ich es dennoch. Ich will wieder ein Rennspiel spielen ;(

gnomi
2013-05-21, 18:49:16
Wird das Driften wieder optional?
Was habe ich das abgesehen von den Slalom Sachen in PGR gehasst. :( (Shift 1+2, Grid, Dirt 3)

Knacki99
2013-05-22, 12:20:04
2Game hat meine Kopie verschickt.

oids
2013-05-22, 16:14:37
Waaasss? 9 Tage vor dem eigentlichen Termin???

M3NSCH
2013-05-23, 22:14:37
habe es nun auch vorbestellt, wie funzt das mit dem adden? hab nen steam key, war bisher nur über origin games so modern sozial aber ich denke allein vipers zeiten werden mir ein paar extra spielstunden bescheren

Nightspider
2013-05-23, 22:17:25
Gegen die ganzen kommenden NextGen-Rennspiele sieht GRID 2 richtig schlecht aus. :D

just4FunTA
2013-05-24, 06:28:43
aber es kommt halt jetzt schon.

Gebrechlichkeit
2013-05-24, 16:26:18
Grid 2, the next supa-Racing game for just under 130,000 ~€?
http://www.ign.com/articles/2013/05/24/grid-2s-125000-special-edition

Raff
2013-05-24, 16:36:33
Gegen die ganzen kommenden NextGen-Rennspiele sieht GRID 2 richtig schlecht aus. :D

Nee. Die Finalversion sieht lecker aus. =)

MfG,
Raff

K-putt
2013-05-24, 16:43:03
Nee. Die Finalversion sieht lecker aus. =)

MfG,
Raff

Es geht. Hätte ruhig mehr sein können.

Hier sind 'nen paar ingame Screenshots aus der Dead end Thrills FlickR Gruppe.

https://farm9.staticflickr.com/8268/8792739012_a3d4e864aa_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/supertrolle/8792739012/)

https://farm6.staticflickr.com/5466/8792741580_32e2c17c2e_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/supertrolle/8792741580/)

https://farm4.staticflickr.com/3799/8792730114_dc1675990a_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/supertrolle/8792730114/)

https://farm6.staticflickr.com/5447/8792720096_c23a3364da_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/supertrolle/8792720096/)

[dzp]Viper
2013-05-24, 17:10:52
Es sieht gut aus.. Schlecht nicht. Aber auch nicht super gut. Aber es ist annehmbar :D

gnomi
2013-05-24, 19:02:03
Ich finde es grafisch auch annehmbar. =)
Aber ich vergleiche auch ausschließlich mit Titeln, die auch erhältlich sind. ;) (Shift 2 käme mir hier in den Sinn)

[dzp]Viper
2013-05-24, 19:03:40
Annehmbar ist ein guter Begriff. Aber irgendwie fehlt mir was in der Grafik.. Es wirkt irgendwie ein wenig wie ein farbloser Comic.. Trist vielleicht?!

Mal schauen wie es dann in Bewegung auf dem Bildschirm aussieht. Das kann ja nochmal was anderes sein ;)

Hier gibts die anderen Bilder alle:
http://www.flickr.com/photos/supertrolle/

Ich glaube nicht, dass das Spiel ein "Scrennshot-Spiel" wird ;)

K-putt
2013-05-24, 19:11:02
Naja, es ist nicht nur farblos sondern irgendwie auch leer.

Und das mit dem farblos kann man ja mit sweetfx einfach beheben.

Raff
2013-05-24, 19:11:04
Die Lichtstimmung in einigen Rennen sieht verdammt gut aus, der Rest ist mehr als ordentlich.

MfG,
Raff

Karümel
2013-05-24, 19:13:32
Bei mmoga.de gibt es das Spiel für knapp 30 Euro.
http://www.mmoga.de/Steam-Games/GRID-2.html

Anfi
2013-05-24, 20:34:30
Bei Steam kann man mittlerweile auch das Vorausladen der Daten starten.

dildo4u
2013-05-28, 13:28:00
PC Screens 4K 4XMSAA


http://abload.de/img/185fo9.png

http://abload.de/img/2o3doq.png

http://i.minus.com/ip60ILR4EPAvk.jpg

http://i.minus.com/iWdf9tFdRetU2.jpg

http://i.minus.com/idwXG11wvpi8l.jpg



http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=569189


Man kanns jetzt freischalten mit US IP.(z.b http://www.spotflux.com)

Raff
2013-05-28, 15:03:19
Grid 2 im Technik-Test mit 16 Grafikkarten-Benchmarks: Stemmt Ihr PC die DX11-Edelgrafik? (http://www.pcgameshardware.de/Race-Driver-Grid-2-PC-239144/Tests/Grid-2-Test-Benchmarks-1071271/)

Mit zahlreichen HQ-Shots in der Galerie.

MfG,
Raff

dildo4u
2013-05-28, 15:06:36
Da scheint die Rechenleistung voll durch zu schlagen,780/Titan geht sehr gut gegenüber 680.

Darkman]I[
2013-05-28, 15:14:51
Wohoooow! Freu ich mich grad' dass ich es vorbestellt hab'. :D

Sieht das geil aus. Freu mich mal wieder auf einen Racer.

derguru
2013-05-28, 15:52:40
interessant das sich die 570gtx gegenüber der 5870/6950 relativ deutlich absetzen kann.war das bei dirt showdown auch schon so?

GCN gpu´s rocken aber heftig die hütte.:D

just4FunTA
2013-05-28, 15:56:17
wie siehts aus ist das jetzt schon freischaltbar/spielbar oder muß man noch bis zum 31sten warten?

dildo4u
2013-05-28, 15:56:40
Ersten 10 Minuten PC Version 1080p

http://youtu.be/0V--VTp2nbc

wie siehts aus ist das jetzt schon freischaltbar/spielbar oder muß man noch bis zum 31sten warten?
Nur mit VPN.

just4FunTA
2013-05-28, 16:02:58
Ersten 10 Minuten PC Version 1080p

http://youtu.be/0V--VTp2nbc


Nur mit VPN.

haste den auch einen günstigen keyshop der auch gleich liefert?

dildo4u
2013-05-28, 16:04:38
Videos und Screens sind nicht von mir mein Shop hat noch nicht geliefert.

Skusi
2013-05-28, 16:09:02
haste den auch einen günstigen keyshop der auch gleich liefert?

http://www.mmoga.de/Steam-Games/GRID-2.html

dildo4u
2013-05-28, 16:10:41
http://www.mmoga.de/Steam-Games/GRID-2.html
Der liefert noch nicht bei mit steht immer noch 31.5 als Termin wenn man's bestellt hat,die Angaben auf der Seite sind ein bissel hinterhältig dort steht lieferbar aber 31.5 als Termin.

MartinRiggs
2013-05-28, 16:16:23
Ey da kommt ja meine Grafikkarte noch gut mit.
Sollte ich mir auch ordern, Grid 1 hat schon Bock gemacht.
Manchmal musste man die Gegner eher aus dem Weg boxen als überholen;D

John Williams
2013-05-28, 16:27:25
Es heisst es soll nur 5 Strecken geben!?

Raff
2013-05-28, 16:28:25
Es heisst es soll nur 5 Strecken geben!?

Track list (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=569189)

America:
Indianapolis
California
Miami
Chicago

Europe:
Brands Hatch, UK
Algarve, Portugal
Barcelona
Red Bull Ring
Paris, France
Cote d'Azur, France

Asia:
Yas Marina, Abu Dhabi
Okutama, Japan
Dubai, United Arab Emirates
Hong Kong, China

Alles mit verschiedenen Routen.

MfG,
Raff

MartinRiggs
2013-05-28, 16:32:02
Das wäre ja auch ein starkes Stück gewesen, nur 5 Strecken.

John Williams
2013-05-28, 16:33:39
Ersten 10 Minuten PC Version 1080p

http://youtu.be/0V--VTp2nbc


Nur mit VPN.

Soundtrack gefällt mich echt gut. :)

@Raff
Thanks

Raff
2013-05-28, 16:44:01
Btw: Grid 2 "maxed out": 66 prachtvolle Screenshots mit Downsampling und SGSSAA (http://www.pcgameshardware.de/Race-Driver-Grid-2-PC-239144/Specials/Grid-2-Screenshots-Downsampling-SGSSAA-1071384/)

MfG,
Raff

K-putt
2013-05-28, 16:50:43
Macht ihr noch 'nen Grafik vergleich der einzelnen einstellungen? DX11 und DX9 etc. ?

John Williams
2013-05-28, 17:05:56
IGN Review

http://www.ign.com/videos/2013/05/28/grid-2-video-review

CVG – 7
God is a Geek – 9
Videogamer – 8
Eurogamer – 7
Gamereactor Sweden – 7
NZgamer (PC) – 8.5
Spong – 8
IGN: 8
StrategyInformer: Keine Wertung
EDGE – 9
Digitaly Spy – 4.5/5

Unter anderen wird kritisiert, dass “GRID 2″ keine eigene Identität habe, da Codemasters offenbar zu sehr darum bemüht war, den Flair des Erstlings einzufangen.

Und natürlich kam es bei vielen Testern nicht besonders gut an, dass Codemasters auf die beliebte Cockpit-Perspektive verzichtete. Auch die Steuerung wird als schwerfällig beschrieben. Punkten konnte “GRID 2″ offenbar mit der “spektakulären Technik” und dem einsteigerfreundlichen Gameplay. Auch der Umfang scheint recht stattlich zu sein.

dildo4u
2013-05-28, 17:08:14
Macht ihr noch 'nen Grafik vergleich der einzelnen einstellungen? DX11 und DX9 etc. ?
Das Game setzt DX11 voraus.

http://www.pcgames.de/Race-Driver-Grid-2-PC-239144/News/GRID-2-Systemanforderungen-enthuellt-1068432/

K-putt
2013-05-28, 17:12:28
Ja, schon. Aber wahrscheinlich nur weil "nur" DX9 karten viel zu schwach sind für das Spiel.
DX9 wird schon noch unterstützt, oder nicht?

Lese grade das Showdown auch nur DX10/11 hatte.
Ein Grafik vergleich wäre trotzdem schön. Vorallem diese Intel effekte und adv. Lightning.

pippamint
2013-05-28, 17:14:59
Habs mir eben mal bei Gameladen für 27,- Euro geschossen. Kann man ja nichts falsch machen bei dem Preis. Und nun muss ich mir irgendwo anders nochmal eine "Demo" ziehen, damit ich es bis zum 31. schonmal anzocken kann oder wie? :-) Auch bescheuert... Die Raubies zocken es schon und man muss als Käufer wieder mal Tage warten... so ein Quark...

Dicker Igel
2013-05-28, 18:24:49
Das Game setzt DX11 voraus.

Für was?

kruemelmonster
2013-05-28, 19:27:11
Über inCloak.com lässt es sich schon freischalten... :ubeer:

i7 2600k @ 4,5 GHz / 16 GB DDR3 1600 CL9 / GTX 670 2GB @ 1254/3506 / Win8 x64 / FW320.18

1920x1200 4x MSAA InGame alles aufgerotzt bis auf die beiden Intel-only Optionen.

http://abload.de/img/grid2_avx_2013_05_28_3zu2p.jpg (http://abload.de/image.php?img=grid2_avx_2013_05_28_3zu2p.jpg)

Und weiter gehts... :biggrin:

grizu
2013-05-28, 19:28:04
Für was?
Das Frage ich mich auch nach den Videos und Screenshots... glaub auch nicht das ich Tessellation oder sonstiges übersehen habe.

Nightspider
2013-05-28, 19:29:38
An den Autos sieht jedenfalls vieles extrem eckig aus im Vergleich zu den PS4/Xbox One Screens. *duckundweg* :D

ShadowXX
2013-05-28, 19:36:37
Für was?
Das Frage ich mich auch nach den Videos und Screenshots... glaub auch nicht das ich Tessellation oder sonstiges übersehen habe.
Z.B. schon mal für die Direct Compute Shader....

Ansonsten hier einfach mal lesen:
http://www.pcgameshardware.de/Race-Driver-Grid-2-PC-239144/Tests/Grid-2-Test-Benchmarks-1071271/

RainingBlood
2013-05-28, 21:39:45
unterstützt das Spiel SSAA nativ?

Raff
2013-05-28, 21:53:55
Nein, aber die astreine MSAA-Unterstützung erlaubt einfaches Erweitern zu SGSSAA via Treiber. :)

MfG,
Raff

Döner-Ente
2013-05-28, 22:56:27
Freu mich drauf...Grafik sieht doch schmuck aus, die Motoren machen soundtechnisch ordentlich Rabatz und spielerisch bin ich für Simulationen eh zu unbegabt, von daher passt mir persönlich die Arcade-Ausrichtung ganz gut :eek:.

Worf
2013-05-28, 23:57:13
Ohne Cockpitperspektive ist es für mich jedenfalls gestorben.
Mehr als 2-3 Euro, zum Gucken ist es mir so nicht wert.

Erendar
2013-05-29, 03:25:39
Z.B. schon mal für die Direct Compute Shader....

Ansonsten hier einfach mal lesen:
http://www.pcgameshardware.de/Race-Driver-Grid-2-PC-239144/Tests/Grid-2-Test-Benchmarks-1071271/



Zitat aus deinem verlinkten Artikel: "Die Systemanforderungen fallen mit einem Dualcore nebst DX10-Grafikkarte indes milde aus."

Lurelein
2013-05-29, 08:14:04
Ohne Cockpitperspektive ist es für mich jedenfalls gestorben.
Mehr als 2-3 Euro, zum Gucken ist es mir so nicht wert.

Jetzt geht das wieder los, wurde das in dem Thread nicht schon breitgetreten?

Was soll uns dein Post jetzt sagen?
Ich hatte zum Frühstück ne Schüssel Kornflakes und habe danach einen dicken Obama ins Weiße Haus gesetzt. :eek: Kurz gesagt wen interessierts? ;D

Ronin2k
2013-05-29, 10:21:02
1366x768 Bugged in Verbindung mit nativer Resi unter Win8. Völlig falsche Farbdarstellung im Fullscreen Modus. Stelle ich den Desktop auf 1920x1080 ist alles ok. Nur eben nicht nativ, Grid2 das einzige Game was diesen Fehler produziert, nehme an ein Bug?

http://s7.directupload.net/images/130528/temp/nro8du62.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/3269/nro8du62_jpg.htm)

jay.gee
2013-05-29, 10:38:15
Jetzt geht das wieder los, wurde das in dem Thread nicht schon breitgetreten?

Was soll uns dein Post jetzt sagen?
Ich hatte zum Frühstück ne Schüssel Kornflakes und habe danach einen dicken Obama ins Weiße Haus gesetzt. :eek: Kurz gesagt wen interessierts? ;D


Ich bin ja ganz oft mit dir einer Meinung, aber ich kann Worf seinen Kritikpunkt schon ein wenig nachvollziehen. Die Kombination zb. aus Cockpitperspektive und TrackIR entfachen in mir eine völlig eigenständige Immersion, völlig unabhängig von der Ausrichtung Arcade/Simulation. Wenn die Cockpitperspektive fehlt - fehlt mir persönlich immer auch ein ganz elementarer Bestandteil eines Racers.

Persönlich habe ich jetzt auch keine Probleme mit einer guten Motorhaubensicht, weshalb ich davon jetzt nicht zwingend meine Kaufentscheidung abhängig machen würde. Aber so reines 3rd Person-Fahren ohne jedes Geschwindigkeitsgefühl kann ich persönlich oft nicht nachvollziehen.

Godmode
2013-05-29, 10:54:11
Weiß jemand wie es mit 3D Vision support aussieht?

Liquaron
2013-05-29, 11:57:36
Weiß jemand wie es mit Triple Monitor Support ausschaut?

Habe mir vor kurzem eins zusammengebaut....bei Dirt Showdown klappts zumindest super.

Dicker Igel
2013-05-29, 13:17:11
Das Frage ich mich auch nach den Videos und Screenshots... glaub auch nicht das ich Tessellation oder sonstiges übersehen habe.

Verpassen tut man ja eh nix, wenn man es nicht daddelt.

Denn die langerwartete Fortsetzung hat nur noch sehr wenig mit dem grandiosen Erstling zu tun. Keine Fahrhilfen, keine Fahrzeugparameter, keine Cockpitperspektive, radikal -vereinfachtes Arcade-Fahrverhalten ...- -Codemasters schlägt hier klar die Mainstream-Richtung ein. Auch die Karriere ist eher das 08/15-Modell - zumindest nach den vollmundigen Ankündigungen hätte man doch etwas mehr erwarten können.

Aber das Gute wiegt es auf und es ist und bleibt trotzdem ein Toptitel ;)

Worf
2013-05-29, 13:17:36
Jetzt geht das wieder los, wurde das in dem Thread nicht schon breitgetreten?

Was soll uns dein Post jetzt sagen?
Ich hatte zum Frühstück ne Schüssel Kornflakes und habe danach einen dicken Obama ins Weiße Haus gesetzt. :eek: Kurz gesagt wen interessierts? ;D
Ich bin halt enttäuscht von der Entscheidung, eine Cockpitsicht anzubieten. Und dies tue ich kund, wo und wie es mir passt. Vielleicht kann ich jemand anderes vor einem Fehlkauf bewahren. Oder noch besser, möglichst wenige kaufen Grid2, damit es in der nächsten Folge wieder Vollständig ist.

Wenn du andere Leute Meinung nicht lesen möchtest, dann gehe nicht in ein Forum, sondern guck Fernsehen oder die Bildzeitung.

[dzp]Viper
2013-05-29, 13:20:12
Habe jetzt 4 Rennen gefahren. Bisher ganz in Ordnung. Grafisch wird es mit 2560x1600 @ 1680x1050 dann doch ziemlich gut und vor allem "clean".

Aber eine Frage... ich komme mir vor wie ein Dau...

Wie zur Hölle kann ich die Steuerung auf Gamepad oder Lenkrad ändern? Unter den Optionen bietet er mir immer nur Tastatur an :ugly:

MartinB
2013-05-29, 13:28:34
Wenn ich mein Xbox360 Gamepad vor dem Start anschalte, dann wird es auch sofort erkannt. Mein Driving Force GT habe ich noch nicht getestet, aber es könnte gut möglich sein, dass man es wie damals bei Dirt2 auf ein Driving Force Pro spoofen muss.

wollev45
2013-05-29, 13:37:29
Und natürlich kam es bei vielen Testern nicht besonders gut an, dass Codemasters auf die beliebte Cockpit-Perspektive verzichtete. Auch die Steuerung wird als schwerfällig beschrieben. Punkten konnte “GRID 2″ offenbar mit der “spektakulären Technik” und dem einsteigerfreundlichen Gameplay. Auch der Umfang scheint recht stattlich zu sein.

Was soll das ?
In welcher Zeit leben wir denn...
Was mache ich mit meinem Trackir nun, soll ich da quer über die motorhaube guggen oder was ?
man...man... ohne cockpit sicht geht dermaßen viel spielatmosphäre flöten das ich mir das spiel nicht mal für €3.- kaufen werde.

das ist wirklich enttäuschend.

-Saphrex-
2013-05-29, 13:42:03
Hat es jemand mit 3D Vision probiert und kann was zu den Grafikfehlern/Framerate sagen?

[dzp]Viper
2013-05-29, 13:54:22
Xbox 360 Pad geht jetzt.. man muss aber beim Überspringen des Intros eine Taste auf dem Gamepad drücken. Drückt man eine Taste auf der Tastatur, dann nimmt er die Tastatur als Primäre Eingabequelle

dildo4u
2013-05-29, 13:55:42
PC Videos 1080p 60fps

http://www.gamersyde.com/news_our_pc_videos_of_grid_2-14085_en.html

pippamint
2013-05-29, 14:08:42
Über inCloak.com lässt es sich schon freischalten... :ubeer:

i7 2600k @ 4,5 GHz / 16 GB DDR3 1600 CL9 / GTX 670 2GB @ 1254/3506 / Win8 x64 / FW320.18

1920x1200 4x MSAA InGame alles aufgerotzt bis auf die beiden Intel-only Optionen.

http://abload.de/img/grid2_avx_2013_05_28_3zu2p.jpg (http://abload.de/image.php?img=grid2_avx_2013_05_28_3zu2p.jpg)

Und weiter gehts... :biggrin:

Und wie? Wie mache ich das bei einem bereits vorausgeladenen deutschen Grid2?

dildo4u
2013-05-29, 14:10:57
Und wie? Wie mache ich das bei einem bereits vorausgeladenen deutschen Grid2?
Z.b Erst Spotflux starten und danach Steam,fertig entpacken lassen und danach in den Steam offline Modus gehen.

http://download.cnet.com/Spotflux/3000-2092_4-75762054.html

pippamint
2013-05-29, 14:55:39
Vermisst ihr die Cockpitansicht wirklich? Ist ja nicht so, dass man nicht direkt im Auto sitzen kann. Man sieht halt kein Lenkrad, Amatur und Fenster. Aber ich fand diese Ansicht mit dem Schnickschnak im Blick in einem Spiel schon immer für abartig lästig. So gesehen, reicht es doch so wie es ist.

Raff
2013-05-29, 15:04:43
Ich vermisse nichts. In dem Spiel ist's gut, wenn man alles um sich herum sieht, daher:

[x] Verfolgerkamera weit FTW!

MfG,
Raff

pippamint
2013-05-29, 15:05:48
Ich vermisse nichts. In dem Spiel ist's gut, wenn man alles um sich herum sieht, daher:

[x] Verfolgerkamera weit FTW!

MfG,
Raff

Na, die Verfolgerkamera find ich auch net so pralle. Ich mag es nicht, Autos von hinten zu sehen die man fährt. genausowenig mag ich es, wenn man Lenkrad und den anzen Kram im Sichtfeld hat. Daher ist die zweite Möglichkeit einfach alles auszublenden und direkt auf der Straße zu "sitzen" einfach ideal.