PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lords of the Fallen - Action-RPG von Deck 13 (?)


Seiten : 1 2 [3]

Fafnir
2024-01-20, 13:13:03
Nein, die neueren UE5 Builds bringen da am PC Besserung. Der PC steht mal wieder wie üblich an letzter Stelle bezüglich Optimierung.
https://www.gamestar.de/artikel/unreal-engine-5-2-neuerungen,3394242.html

Danke für den interessanten Artikel! Das lässt zumindest für die Zukunft hoffen.

Mephisto
2024-01-20, 13:51:30
Nein, die neueren UE5 Builds bringen da am PC Besserung. Der PC steht mal wieder wie üblich an letzter Stelle bezüglich Optimierung.
https://www.gamestar.de/artikel/unreal-engine-5-2-neuerungen,3394242.htmlEin klarer Flaschenhals; das gab es in der Vergangenheit ja schon oft, und man fragt sich, warum die Engine überhaupt damit veröffentlicht wurde. Wenn das jetzt denn eine Lösung ist; das muß die Zukunft ja noch zeigen. :wink:

crux2005
2024-01-20, 20:47:10
Ein klarer Flaschenhals; das gab es in der Vergangenheit ja schon oft, und man fragt sich, warum die Engine überhaupt damit veröffentlicht wurde. Wenn das jetzt denn eine Lösung ist; das muß die Zukunft ja noch zeigen. :wink:

Alles kostet Geld, bzw. Manpower.

00-Schneider
2024-01-20, 20:48:57
Alles kostet Geld, bzw. Manpower.


+ zusätzliche Entwicklungszeit
+ Stutter werden in Reviews kaum erwähnt
+ wir Trottel kaufen die Scheiße trotzdem

[dzp]Viper
2024-01-20, 21:24:54
Eine allgemeine Frage an die, die den ersten Teil und jetzt auch den zweiten Teil gespielt habe..

Ich fand den ersten Teil echt super. Der Schwierigkeitsgrad war bei weitem nicht so hoch und frustrierend wie bei Dark Souls, was mir persönlich zu heftig war.

Ist der zweite Teil auf dem gleichen Niveau in Sachen Schwierigkeitsgrad oder ist der zweite Teil schwerer?

dargo
2024-01-21, 10:49:43
Danke für den interessanten Artikel! Das lässt zumindest für die Zukunft hoffen.
Ich habe mir jetzt mal LotF mit aktuellen Patchstand angesehen. Sooo übel läuft das gar nicht. Klar... gelegentlich gibt es Spikes, für die UE5 finde ich das aber schon ganz brauchbar. Verbesserungspotenzial ist trotzdem da.

GoApb2qafmY

Was ich viel schlimmer finde ist die Kampfmechanik. Ich komme damit überhaupt nicht klar. Dann noch dieses ätzende markieren der Gegner den man gerade angreifen will. Super nervig imo.

The_Invisible
2024-01-21, 10:57:33
Kampfmechanik ist noch eine der Besten hier bei den Souls...

Am meisten fasziniert mich halt noch immer die Spielwelt und Leveldesign und die Charactere/Quests... bin jetzt NG+ schon wieder bei der Hälfte und spiele dieses mal auf "böse"

OCmylife
2024-01-21, 11:01:47
Ich habe mir jetzt mal LotF mit aktuellen Patchstand angesehen. Sooo übel läuft das gar nicht. Klar... gelegentlich gibt es Spikes, für die UE5 finde ich das aber schon ganz brauchbar. Verbesserungspotenzial ist trotzdem da.

https://youtu.be/GoApb2qafmY

Was ich viel schlimmer finde ist die Kampfmechanik. Ich komme damit überhaupt nicht klar. Dann noch dieses ätzende markieren der Gegner den man gerade angreifen will. Super nervig imo.

Ich finde gerade mit FSR Quality läuft das Spiel richtig gut und senkt den Verbrauch mit Vsync deutlich. Kantenflimmern oder stark verminderte Bildqualität habe ich mit der 7900 XTX auch nicht feststellen können und ich habe gestern eigentlich nur auf die native Auflösung gewechselt um unter Last mal zu schauen wie weit ich mit der Spannung bei gleichzeitig höherem Powerlimit runter gehen kann. Das Spiel verlangt der Grafikkarte dann auch mit 60 FPS in 4K wirklich alles ab.
Aber ich glaube ich werde das Spiel abbrechen. Für mich fühlt es sich eher nach Arbeit an, als nach Spaß. Zu oft muss ich mich dann auch mit der Markierung der Bosse noch rumschlagen, statt mich einfach auf den Kampf fokussieren zu können. Ein Elden Ring fühlte sich einfacher an und auch mit den beiden The Surge Teilen hatte ich deutlich mehr Spaß. Andererseits sieht Lotf wirklich verdammt gut aus.

The_Invisible
2024-01-21, 11:16:19
DLSS-FG ist bei dem Game ein echter Gewinn, spiels mit 5k DSR und sieht einfach klasse aus

dargo
2024-01-21, 11:21:17
Ich finde gerade mit FSR Quality läuft das Spiel richtig gut und senkt den Verbrauch mit Vsync deutlich. Kantenflimmern oder stark verminderte Bildqualität habe ich mit der 7900 XTX auch nicht feststellen können und ich habe gestern eigentlich nur auf die native Auflösung gewechselt um unter Last mal zu schauen wie weit ich mit der Spannung bei gleichzeitig höherem Powerlimit runter gehen kann. Das Spiel verlangt der Grafikkarte dann auch mit 60 FPS in 4K wirklich alles ab.

Ja... FSR_Q ist hier recht brauchbar, recht freundlicher Content offenbar. Ich verwende trotzdem TSR. :tongue:

Odal
2024-01-21, 14:48:56
Kampfmechanik ist noch eine der Besten hier bei den Souls...



Also ich muss da dargo beipflichten es ist clunky. Man beschäftigt sich gerade mit einem Gegner und aus allen Ecken kommen weitere und beim Anvisieren wählt er irgendwelche Gegner in der Ferne aus. Degegen spielt sich ein DS3 richtig smooth und 100 Klassen besser - dort passiert einfach was man dem Spiel per Controller sagt und nicht irgendein random sh1t

OCmylife
2024-01-21, 16:42:58
Manchmal muss man einfach nur ein bisschen schmipfen, damit es weiter geht. Bei dem Boss, bei dem ich hing, habe ich jedes Mal versucht ihn zu parieren, weil der Raum relativ eng war, auf dem ich gekämpft habe und ich davon ausgegangen bin, dass sich der Bonusschaden lohnt, nachdem ich mehrere Angriffe erfolgreich pariert habe. Stellte sich raus, dass es zumindest in dem Kampf deutlich sinnvoller war den Angriffen einfach auszuweichen, die Waffe in beide Hände zu nehmen und dafür häufiger zuzuschlagen.
Wurde das Video hier eigentlich schon verlinkt?

https://www.youtube.com/watch?v=DerpTnhDDeU

Ich finde alleine aus seinen Bildvergleichen kann man sich sehr gut sein eigenes Setting zusammen stellen.

The_Invisible
2024-01-21, 16:51:42
Also ich muss da dargo beipflichten es ist clunky. Man beschäftigt sich gerade mit einem Gegner und aus allen Ecken kommen weitere und beim Anvisieren wählt er irgendwelche Gegner in der Ferne aus. Degegen spielt sich ein DS3 richtig smooth und 100 Klassen besser - dort passiert einfach was man dem Spiel per Controller sagt und nicht irgendein random sh1t

Gibt 3 verschiedene Anvisier-Optionen zum Einstellen, eine sollte da schon passen

dargo
2024-01-21, 18:16:39
Gott... ist die Kampfmechanik in diesem Spiel scheiße. Das dürfte die schlimmste Kampfmechanik in einem Spiel sein welches ich je gespielt habe. Ich habe meinen Char kaum unter Kontrolle. Bei dem ersten Bosskampf gehe ich jedes Mal drauf. :freak: Was nützt mir parieren wenn es beim Gegner eh nichts bringt. Frust pur, oder ich bin zu doof für diese Kampfmechanik. X-D

Edit:
Und hier sieht das so einfach aus. ;D

AbwHMFKlefc

Die Kameraführung in diesem Spiel macht mich auch wahnsinnig. Irgendwie fühlt sich das Game komisch an.

OCmylife
2024-01-21, 18:42:32
Gott... ist die Kampfmechanik in diesem Spiel scheiße. Das dürfte die schlimmste Kampfmechanik in einem Spiel sein welches ich je gespielt habe. Ich habe meinen Char kaum unter Kontrolle. Bei dem ersten Bosskampf gehe ich jedes Mal drauf. :freak: Was nützt mir parieren wenn es beim Gegner eh nichts bringt. Frust pur, oder ich bin zu doof für diese Kampfmechanik. X-D

Edit:
Und hier sieht das so einfach aus. ;D

https://youtu.be/AbwHMFKlefc

Die Kameraführung in diesem Spiel macht mich auch wahnsinnig. Irgendwie fühlt sich das Game komisch an.

Wir verstehen uns. :-D
Aber ich fand die ging tatsächlich noch, weil Du viel Platz hast. Bei ihr habe ich aber auch nicht viel pariert, sondern bin ausgewichen und war so feige nen Begleiter mitzunehmen. :-D In dem Kampf geht das.

The_Invisible
2024-01-21, 18:51:16
Ihr seid ja lustig, das ist ein soulslike und kein Assassin's Creed Verschnitt :D

OCmylife
2024-01-21, 18:54:47
Ihr seid ja lustig, das ist ein soulslike und kein Assassin's Creed Verschnitt :D

Ich spiele ja nicht vor der Kamera. Wieso sollte ich es mir schwer machen, wenn es auch einfach geht. 😁 Ich muss aber auch sagen, dass meine Lieblingssoulslikes immer noch die The Surge Teile sind(neben Fromsoft mit Ausnahme von Sekiro). Ich hoffe, dass wir noch einen dritten Teil sehen.

Und wo wir schon dabei sind: Der Bogen macht Abseits der Bossarena auch vieles einfacher. Munitionstaschen gibt es wie Sand am Meer. Und die starken Gegner fallen bei mir mit Hilfe der Lampe auch mal gerne die Klippe runter. 😁

Banshee18
2024-01-25, 18:11:12
Hab mich jetzt durchgebissen und muss sagen, dass es wirklich leichter wird, je weiter man kommt. Inzwischen finde ich es sogar richtig gut. :smile:
Kann es sein, dass die Runen, die die Skalierung einer Waffe verbessern, nicht funktionieren? Hab in meiner Waffe, Pietas Schwert eine Rune, die die Strahlenskalierung verbessert. Ich mache damit nicht ein Pünktchen mehr Schaden.

The_Invisible
2024-03-02, 09:24:20
Neuer Patch mit neuem UE5 Cinematic Setting und sonst viel zeug: https://www.reddit.com/r/LordsoftheFallen/s/jFEVSokKAc

dildo4u
2024-03-19, 10:48:06
GPU Benchmarks mit neuen Treiber/Patch.

https://www.computerbase.de/2024-03/grafikkarten-benchmark-lords-of-the-fallen/#abschnitt_benchmarks_mit_rasterizergrafik_in_full_hd_wqhd_und_ultra_hd

Fafnir
2024-04-05, 19:45:03
Mit diesem mod ist das Stutterproblem für mich endlich gelöst:

https://www.nexusmods.com/lordsofthefallen2023/mods/6

Unglaublich, das ein Modder schafft was die Devs nicht in 100 Patches hinbekommen!

Faster Loading Times - By enabling asynchronous loading:
AsyncLoadingThread*
the mod allows assets to load in the background, reducing loading times
and potentially eliminating loading pauses during gameplay. This
improvement ensures a more seamless and immersive experience.

Optimized CPU and GPU Utilization - Enabling multi-core rendering:
MultiCoreRendering*
and multi-threaded shader compilation:
MultiThreadedShaderCompile*
allows the game to utilize the full potential of modern CPUs and GPUs.
This can result in improved performance, higher frame
rates, and more stable gameplay.

Enhanced Streaming and Level Loading - By enabling various streaming optimizations:
r.Streaming.*
s.LevelStreamingComponents*
the mod improves the efficiency of streaming assets and
level loading. This can lead to faster streaming and reduced stuttering
when moving through different areas of the game world.


Optimized Memory Management - By adjusting memory-related settings:
MinBulkDataSizeForAsyncLoading*
&
ForceGCAfterLevelStreamedOut*
the mod optimizes memory allocation and garbage collection. This
can lead to more efficient memory usage, reduced memory-related
stutters, and improved overall performance.

dildo4u
2024-04-24, 12:52:56
Großer Patch ist raus der Performance verbessern soll + FSR3.

https://store.steampowered.com/news/app/1501750/view/4217133460324971424

MR-cfFjuDDY

UlcerousVomitus
2024-04-25, 03:45:24
Dann können Sie sich jetzt endlich einem Dlc widmen

crux2005
2024-04-25, 06:08:02
Dann können Sie sich jetzt endlich einem Dlc widmen

So wie ich das verstehe kommt da nichts mehr: https://insider-gaming.com/lords-of-the-fallen-final-update/ (Sie arbeiten am Nachfolger)

UlcerousVomitus
2024-04-27, 03:09:19
Sieht so aus. Egal, immer her mit Teil 2

ImmortalMonk
2024-04-27, 08:05:11
Habe es schon länger auf der Platte und gestern mal wieder gestartet. Die Performance hat sich eklatant verbessert. Trotzdem keine Bock auf das Game aktuell. Eventuell im Herbst mal.

crux2005
2024-05-03, 23:31:12
Soll angeblich bald im Game Pass erscheinen:
https://insider-gaming.com/lords-of-the-fallen-game-pass-release/