PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lords of the Fallen - Action-RPG von Deck 13 (?)


Seiten : [1] 2 3

Grey
2012-08-08, 10:16:54
http://www.onlysp.com/wp-content/uploads/2012/08/307508-blackangel.jpg

http://www.onlysp.com/2012/08/04/lords-of-the-fallen-new-game-from-the-senior-producer-of-witcher-2/
http://www.vg247.com/2012/08/07/witcher-2-producers-new-game-is-lords-of-the-fallen/

http://www.linkedin.com/profile/view?id=5988164&authType=NAME_SEARCH&authToken=tng-&locale=en_US&srchid=6af80466-956a-49c5-84fc-bf18097f1bea-0&srchindex=1&srchtotal=1&goback=.fps_PBCK_tomasz+gop_*1_*1_*1_*1_*1_*1_*2_*1_Y_*1_*1_*1_false_1_R_*1_*51_ *1_*51_true_*2_*2_*2_*2_*2_*2_*2_*2_*2_*2_*2_*2_*2_*2_*2_*2_*2_*2_*2_*2_*2&pvs=ps&trk=pp_profile_name_link

Ältere News: http://www.digitalspy.com/gaming/news/a374394/project-rpg-revealed-by-city-interactive-former-witcher-developer.html

Wenn ich das richtig verstehe ist der Publisher City Interactive und der Entwickler Deck 13.

http://www.abload.de/img/0105s2u.jpg

LORDS of the FALLEN
Action-RPG title set within a medieval fantasy world ruled by a Fallen God. Fighting against the formidable Lords and Generals that command his demonic army is one of game’s strongest features. LORDS of the FALLEN rewards skill and persistence among hardcore Action-RPG fans; it presents players with great challenges followed by greater rewards and satisfaction. The story plot and twists allow approaching the conflict between humans and demons from various perspectives. (More info later this year.)

Interessant bei der Meldung ist vor allem

The approach to combat is inspired by Dark Souls, Kingdoms of Amalur and Batman: Arkham City, in that it features systems that are simple to grasp but filled with depth.


Na ja. Mal abwarten.

Käsetoast
2012-08-08, 10:29:11
Mit Venetica haben sie ja gezeigt, dass sie's auch in der Richtung draufhaben und als Erstlingswerk in dem Genre war das Spiel auch ganz ordentlich. Mit netter Story und besserem Kampfsystem könnte das ein sehr interessantes Spiel werden...

tilltaler
2012-08-08, 12:01:50
interessant... das env-concept gefällt mir schonmal gut. abwarten. :)

Mephisto
2012-08-08, 12:48:23
Welche Engine werden sie dann verwenden? Wie bisher Ogre wird sich wohl nicht so eignen...

Baalzamon
2012-08-08, 12:52:49
Welche Engine werden sie dann verwenden? Wie bisher Ogre wird sich wohl nicht so eignen...
Wie kommst du zu dieser Meinung?

Ogre hat doch schon bei Torchlight und Venetica für Action-RPGs funktioniert.

Käsetoast
2012-08-08, 15:20:54
Wobei man bei Venetica zugegebenermaßen deutlich sah, dass die Engine im Vergleich zu Anderen eher suboptimal für so eine Komplexität ist. Hängt natürlich auch damit zusammen, wieviele Optimierungen Deck 13 vornimmt, aber vor allem in der Stadt kam Ogre bei Venetica mehr als ins Schwitzen (obwohl teilweise schon stark getrickst wurde was weit entfernte Objekte angeht)...

Iceman346
2012-08-08, 15:27:31
Jo, Venetica war von der Technik her eine absolute Katastrophe, sowohl was Performance als auch was Flimmern etc. anging. Da sollte dieser Titel hoffentlich deutlich anders aussehen.

Grey
2012-08-08, 16:26:02
Ich frage mich eher, ob Deck 13 ein geeigneter Hersteller ist wenn derartige Vergleiche schon im Vorfeld gezogen werden. Ich kenne selber zwar nur Batman, aber auch Dark Souls ist ja enorm hoch angesehen bei vielen.

Kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass da was ordentliches bei raus kommt.


/ok wenn ich mir Videos von den Spielen anschaue, dann haben Kingdoms of Amalur und Batman auf jeden Fall Action-Adventure-Gameplay (Micro-Slowmo bei Treffern, surreale Bewegungsfreiheit und Speed, keine feste TP-Kamera)... na, mal schauen wo das hinführt.

Iceman346
2012-08-08, 16:30:55
Jo, die Vergleiche sind sehr hoch gegriffen. Sowohl Batman als auch Dark Souls sind, was ihre Kampfsystem angeht, im jeweiligen Genre absolute Spitzenklasse. Da passt einfach alles, sowohl was Steuerung als auch was Flüssigkeit der Eingabe etc. angeht.

Der einzige Ausflug ins Action-RPG Genre von Deck 13 war bisher Venetica und das Kampfsystem dort war zwar solide aber von Genrespitze weit weg. Ich erwarte eher einen typischen hohen 60er bis mittleren 70er Titel, viel höhere Erwartungen würde ich bei Deck 13 nicht als realistisch einschätzen.

Grey
2012-08-08, 16:35:54
Jep, würde ich erst mal auch erwarten. City Interactive ist auch kein Publisher der jetzt für große Würfe steht. Und ob da ein einzelner Producer was reißen wird, bleibt fraglich (obgleich der Job schon einflussreich sein kann, im positiven wie im negativen)

gnomi
2012-08-09, 10:18:37
Venetica war imho ein inhaltlich ganz hervorragendes Spiel.
Es hat mich spielerisch ein wenig an Fable erinnert.
Ich mochte das Szenario, die RPG Elemente, die Heldin und die Geschichte.
An die Technik und Performance denke ich allerdings mit Schrecken zurück! (wobei ich zu der überarbeiteten Version nicht so viel sagen kann, da ich diese nur angesehen, nicht aber komplett gespielt habe)

CrashOberbreit
2012-08-09, 10:37:03
Ich weiß nicht. Rein theoretisch kann jedes Studio was großartiges schaffen in jedem Sektor. Time & Budget sind die entscheidenden Faktoren. Und da darf man hier durchaus gespannt sein. City Interactive hat ja mittlerweile ziemlich viel Kohle gescheffelt. Ob die ankommt? Das ist die Frage.

Baalzamon
2012-08-09, 11:02:41
Ich denke man sollte differenzieren: Zum einen die durchwachsene Technik (bei Ventica), zum anderen die angestrebte Kampfmechanik, wo man sich mit den Genregrößen messen möchte.

Bei Torchlight war die Perfomance kein Problem, es ist fraglich ob daher alleine Ogre (was ja auch 'nur' eine reine Grafik-Engine ist, anders als eine UE zum Beispiel) für die schlechte Perfomance bei Venetica auszumachen ist. Und dementsprechend welche Rückschlüsse man daher für Lords of the Fallen ziehen kann.

Das Kampfsystem ist da natürlich eine ganz andere Geschichte. Da glaube ich auch, das es schwer wird an die Batman anzuknüpfen. Aber unmöglich ist das sicherlich nicht, wenn man früh (so wie es scheint) darauf hinarbeitet und das genügend Zeit hat das System zu balancieren und Finetuning zu betreiben.

tilltaler
2013-06-12, 23:41:32
neue infos zum hauptcharakter "Harkyn": http://www.gamers.de/news/21322/lords-of-the-fallen/der-hauptcharakter-im-detail.html

http://www.gamers.de/attachment.php?mode=download&id=103570



neue E3-screens:

http://www.pcgameshardware.de/Lords-of-the-Fallen-PC-255760/News/Lords-of-the-Fallen-Neue-RPG-Screenshots-von-der-E3-1073934/

http://www.play3.de/wp-content/gallery/lords-of-the-fallen-12062013/lords-of-the-fallen_2013_06-12-13_001.jpg

http://www.play3.de/wp-content/gallery/lords-of-the-fallen-12062013/lords-of-the-fallen_2013_06-12-13_002.jpg

http://www.play3.de/wp-content/gallery/lords-of-the-fallen-12062013/lords-of-the-fallen_2013_06-12-13_003.jpg



artworks:

http://www.play3.de/wp-content/gallery/lords-of-the-fallen-12062013/lords-of-the-fallen_2013_06-12-13_004.jpg

http://www.play3.de/wp-content/gallery/lords-of-the-fallen-12062013/lords-of-the-fallen_2013_06-12-13_005.jpg

Palpatin
2013-06-13, 14:09:01
Venetica war imho ein inhaltlich ganz hervorragendes Spiel.
Es hat mich spielerisch ein wenig an Fable erinnert.
Ich mochte das Szenario, die RPG Elemente, die Heldin und die Geschichte.
An die Technik und Performance denke ich allerdings mit Schrecken zurück! (wobei ich zu der überarbeiteten Version nicht so viel sagen kann, da ich diese nur angesehen, nicht aber komplett gespielt habe)
An Performance Probleme kann ich mich nicht erinnern, ich glaub da hatten nur DualCore Besitzer Probleme. Die Optik war eigentlich auch in Ordnung. Das Flimmern war etwas nervig aber das gab es zu der Zeit auch bei vielen anderen Spielen beim Release.

Knacki99
2013-06-13, 17:04:42
Die Screens und Artworks sehen doch ganz ansprechend aus.

THEaaron
2013-06-13, 17:27:48
An Performance Probleme kann ich mich nicht erinnern, ich glaub da hatten nur DualCore Besitzer Probleme. Die Optik war eigentlich auch in Ordnung. Das Flimmern war etwas nervig aber das gab es zu der Zeit auch bei vielen anderen Spielen beim Release.


Ich glaube da erinnerst du dich nicht ganz richtig. Zu Release gab es noch gar kein Filtering im Spiel, was übelsten Augenkrebs auslöste. Venetica war da zu der Zeit MEINER Erinnerung nach so ziemlich das einzige Spiel mit diesem Problem.

dildo4u
2014-02-10, 19:29:52
Gameplay Demo

http://youtu.be/K423anCBKKo

Nutzt PhysX laut dem Video.

Döner-Ente
2014-02-10, 23:12:18
Gameplay Demo

http://www.ign.com/videos/2014/02/10/seven-minutes-of-developer-gameplay-lords-of-the-fallen

Nutzt PhysX laut dem Video.

Gefällt...bin mal gespannt drauf.

Grey
2014-02-10, 23:21:37
Gefällt...bin mal gespannt drauf.

Jup, sieht erstaunlich gut aus. Skepsis bleibt allerdings...

UlcerousVomitus
2014-02-11, 11:03:46
warhammer anyone?

Awrack
2014-02-11, 11:41:55
ne eher Dark Souls Clone, mal sehn ob das vom Gameplay mithalten kann.....

dildo4u
2014-08-17, 13:06:12
PC Gameplay

http://youtu.be/QfVU49se2lw

Systemanforderungen.


Minimum:
OS: Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1) or Windows 8 (only 64 bit OSs
Processor: Intel Core 2 Quad Q8400 @ 2.66Ghz or AMD Phenom II X4 940 @ 3.0Ghz
Memory: 6 GB RAM
Graphics: GeForce GTX 460 or better
DirectX: Version 11
Hard Drive: 25 GB available space
Sound Card: DirectX 9.0c Compatible Sound Card with Latest Drivers

Recommended:
OS: Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1) or Windows 8 (only 64 bit OSs
Processor: Intel Core i7-3770 @3.5 GHz or AMD FX-8350 X8 @ 4 GHz
Memory: 8 GB RAM
Graphics: GeForce GTX 560 ti or better
DirectX: Version 11
Hard Drive: 25 GB available space
Sound Card: DirectX 9.0c Compatible Sound Card with Latest Drivers

http://store.steampowered.com/app/265300/

sloth9
2014-08-19, 15:03:24
warhammer anyone?

ist schreiend bunter kindergarten mit quietschgrünen orks.
absolut 0.


ne eher Dark Souls Clone, mal sehn ob das vom Gameplay mithalten kann.....

extrem...

msilver
2014-08-19, 17:12:03
ich hoffe das es zugänglicher wie DS ist.

[dzp]Viper
2014-08-19, 18:00:57
Hoffe ich auch. Sieht jedenfalls sehr interessant (und vor allem gut) aus :)

Awrack
2014-08-19, 18:27:47
Neus Gameplay, gefällt mir immer besser.......

http://www.youtube.com/watch?v=s4e89v1Rjds

JackBauer
2014-08-19, 19:26:27
kaum Vorstellbar das das aus Deutschland kommt

sieht aus wie ein Triple A Titel

Shaft
2014-08-19, 20:34:44
Gefällt!

dildo4u
2014-08-28, 20:02:16
Lords of the Fallen World Trailer

http://www.gamersyde.com/hqstream_lords_of_the_fallen_world_trailer_-32853_en.html

SuperStar
2014-08-28, 20:10:20
beim gameplay schläft man ja ein. action für opis oder was?

Dr.Doom
2014-08-28, 20:55:25
Dark Souls ist auch nicht "hektischer", aber schweissnasse Hände und Zahnabdrücke im Kontroller gibt's dennoch. :freak:

sloth9
2014-09-02, 12:06:30
ich hoffe das es zugänglicher wie DS ist.

Ich hoffe nicht.
Mensch wird doch eh mit supereinfachem Casual-Kram zugeschüttet.

Mephisto
2014-09-30, 17:01:31
Es sollte auch leichtere Schwierigkeitgrade geben (als in DS). Was "supereinfach" ist, darüber lässt sich streiten.
Ich habe mir DS sogar wegen der sehr düsteren Atmo gekauft, ob wohl ich wusste, ich komme nicht weit.

Eidolon
2014-10-26, 16:08:58
Kommt in 2 Tagen raus, bin mal gespannt was das wird.

Dunkelwald
2014-10-26, 20:11:37
Schaut nach sehr geiler Dark Fantasy aus! Hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm. Bin als Dark Souls Fan jedenfalls sehr gespannt.

gnomi
2014-10-26, 21:28:43
Bin doch sehr gespannt auf die ersten Tests.
Wäre klasse, wenn das Spiel so aus dem Nichts heraus überzeugen könnte.
Überraschend gut gemacht sieht es ja aus. =)

Kartenlehrling
2014-10-26, 21:53:25
Es wird sich zeigen ob die balance der Waffen und Rüstung ihren Zweck und Sinn haben.


Das rumgeheule war ja schon da,
und solche sachen wie in "Mortal Online" oder Darkfall, wo man ohne Stiefel gelaufen ist weil man sonst zu früh hörbar war brauch ich in keinem Spiel.
Das jemand mit einer Plattenrüstung keine schnelle Beckerrolle machen kann sollte jedem klarsein, genauso das schwere 2H Waffen träger und langsamer sind.
Die Idee finde ich gut, aber nach den ersten vortest mögen es viele nicht.

Eidolon
2014-10-26, 22:00:29
Das sieht schon sehr ansprechend aus: http://youtu.be/GNCXprgI9A8

Da wird sich der Screenshotthread freuen. ;)

[dzp]Viper
2014-10-27, 07:28:57
Das sieht nicht nur sehr ansprechend aus sondern frickin awesome :D

Mir gefällt der reduzierte Schwierigkeitsgrad. Ich wollte schon immer mal wieder so ein Spiel spielen aber Dark Souls war einfach zu heftig für einen Gelegenheitsspieler

Die Animationen, die Grafik, der Sound, .. :massa:

gnomi
2014-10-27, 09:12:00
Egal, ich habe es jetzt einfach mal bestellt. =)
Das Spiel ist ja schon lieferbar.
Ich konnte jetzt nur nicht herauslesen, ob es Steam voraussetzt. (AFAIK für die Retail nicht)

Eidolon
2014-10-27, 09:19:15
Hab es auch vorbestellt, bei Steam. Alleine für den Soundtrack der wohl recht gut sein soll.

pubi
2014-10-27, 15:02:49
Viper;10402135']Das sieht nicht nur sehr ansprechend aus sondern frickin awesome :D

Mir gefällt der reduzierte Schwierigkeitsgrad. Ich wollte schon immer mal wieder so ein Spiel spielen aber Dark Souls war einfach zu heftig für einen Gelegenheitsspieler

Die Animationen, die Grafik, der Sound, .. :massa:
Was genau bedeutet das? Gibt es einen separaten Schwierigkeitsgrad, oder ist das Spiel insgesamt einfacher gemacht worden?

Habe es kaum verfolgt, um mir nichts zu spoilern. Aber das wäre für mich ein Grund, es nicht zu kaufen. Nicht weil ich super total hardcore krass bin, aber mir machen Spiele, die zu einfach sind, normalerweise keinen Spaß (siehe kürzlich Shadow of Mordor).

Nanu
2014-10-27, 15:38:16
Was genau bedeutet das? Gibt es einen separaten Schwierigkeitsgrad, oder ist das Spiel insgesamt einfacher gemacht worden? ...

Der Schwierigkeitsgrad lässt sich nicht ändern. Der ist vorgegeben. Es soll angeblich etwas "leichter" sein als die DS Reihe, wobei immer noch recht knackig. Taktisches Vorgehen ist in jedem Fall gefragt und sterben gehört wie bei DS zum Spiel.

Eine Frage an diejenigen, die die PC Version heute schon bekommen haben. Könnt Ihr schon spielen? Oder stellt sich Steam noch quer. Offiziell ist Release ja erst morgen.

Awrack
2014-10-27, 16:17:54
Nein laut Steam wird es erst in 1 Tag und 2h freigeschaltet, hier nutzt auch VPN nix da auch in den USA morgen der Release ist.

Gibt auch ein erstes Review, die Seite kenne ich allerdings nicht.

http://gamingforever.de/all-review-list/review-lords-of-the-fallen-das-action-rollenspiel-aus-deutschland-im-test/

gnomi
2014-10-27, 16:43:49
Setzen denn jetzt alle PC Versionen Steam voraus? :confused:
Bei meinem Shop war da für die Retail Version nichts speziell angegeben...

pubi
2014-10-27, 17:13:38
Das Video hat mich überzeugt.

https://www.youtube.com/watch?v=UkDn5r1CieI

Freue mich auf morgen. :)

Hat anscheinend auch seine Fehlerchen, aber das Gesamtpaket spricht mich an. Und es hat wohl immerhin keine 60FPS-Macken. :ugly:

[dzp]Viper
2014-10-27, 17:35:41
Das Video hat mich überzeugt.

https://www.youtube.com/watch?v=UkDn5r1CieI

Freue mich auf morgen. :)

Hat anscheinend auch seine Fehlerchen, aber das Gesamtpaket spricht mich an. Und es hat wohl immerhin keine 60FPS-Macken. :ugly:
Mich spricht das Gesamtpaket auch an. Mehr als Dark Souls. Ich denke bei dem Spiel kann ich den "Frust" deutlich besser verarbeiten als in Dark Souls ;)

P.S. Das Video bzw. der Moderator ist verdammt gut. Erklärt es wirklich super und spricht verdammt gut verständliches Englisch! :up:

Weitere Reviews incoming:
http://moviepilot.com/posts/2014/10/27/lords-of-the-fallen-review-hack-and-slash-dark-souls-2384826 - 7.8 / 10

Eidolon
2014-10-27, 18:08:16
Laut Google+ gibt es einen preload, gleich mal am PC gucken.

edit: Jo, vorausladen geht.

Nanu
2014-10-27, 20:01:59
Gibt es bei der PC Version auch einen Day One Patch und ist der auch 5 gig fett wie bei der PS 4?

Eidolon
2014-10-27, 20:02:54
Kann ich Dir dann morgen sagen. ;)

Döner-Ente
2014-10-27, 22:31:51
Ich glaube, ich warte dann noch ein paar Meinungen hier und Tests ab.

So sehr mir das vom Setting und der Optik her sowieso gefällt, steht und fällt der Kauf für mich mit dem Schwierigkeitsgrad/Frustfaktor.
Auch wenn ich nach Feierabend eigentlich nur entspannt spielen will, heisst das nicht, dass ich nen Brain-AFK-Freifahrtsschein brauche, aber vor jedem Encounter zittern und fürs "Versagen" noch vom Spiel bestraft werden, muss nun auch nicht sein :eek:.

[dzp]Viper
2014-10-27, 22:55:47
Da Spiel ist kein "Brain-AFK" Spiel. Der Schwierigkeitsgrad ist nur eben nicht so massiv hoch und nicht so extrem "frustig" wie bei Dark Souls. Aber auch nicht so einfach wie in den anderen Hack&Slay Titeln.
Laut den Reviews ist der Schwierigkeitsgrad ein kleines Stück unterhalb von Dark Souls zu finden. Je nach verwendeter Klasse kann man den Schwierigkeitsgrad noch selber bestimmen.

Am leichtesten soll wohl der Warrior sein. Am schwersten wohl der Clericer.

Wer die Angst hat, er bekommt hier ein Spiel ala Diablo 3 in 3. Person Ansicht.. der braucht sich keine Sorgen machen. Die Angst ist definitiv unbegründet.

Wer aber ein Spiel erhofft, welches den selben Schwierigkeits-/Frustfaktor hat wie Dark Souls, der wird vielleicht ein klein wenig enttäuscht sein denn ganz so frustig wie DS scheint LotF nicht zu sein.

Eidolon
2014-10-28, 07:08:07
Bin echt auf die Steuerung gespannt. Bin einfach zu gamepad entwöhnt. ;)

Lurtz
2014-10-28, 07:27:40
Gibt es bei der PC Version auch einen Day One Patch und ist der auch 5 gig fett wie bei der PS 4?
Ich gehe mal davon aus dass der im Preload schon drin steckt.

gnomi
2014-10-28, 07:49:09
Die PC Version soll von der Datenmenge wesentlich größer sein.
Sehr wahrscheinlich werden Performance und Grafik ohnehin OOTB auf einem anderen Level sein. =)
Hinsichtlich des Schwierigkeitsgrads bin ich gespannt.
Ein Enclave auf Xbox fand ich damals zum Beispiel etwas heftig.
Da war ich doch froh, dass optional auf PC später ein leichterer SKG drin war.
Na ja, falls die Reaktionen zu heftig sind, patchen die Entwickler heutzutage sowieso schnell nach. :wink:

Eidolon
2014-10-28, 08:02:04
Na ja, falls die Reaktionen zu heftig sind, patchen die Entwickler heutzutage sowieso schnell nach. :wink:

Nicht jeder, siehe Dark Souls. Solange die Steuerung gut von der Hand geht, kann das Spiel gerne knackig sein.

SuperStar
2014-10-28, 08:12:22
ist das spiel auf gamepad am besten spielbar oder auch auf m&t optimiert?

Eidolon
2014-10-28, 08:21:33
ist das spiel auf gamepad am besten spielbar oder auch auf m&t optimiert?

Werden wir heute abend sehen.

THEaaron
2014-10-28, 08:22:55
Sowas spiele ich nur mit Gamepad.

jay.gee
2014-10-28, 08:24:53
Sowas spiele ich nur mit Gamepad.

Selbst schuld^^

Bei gute M/T-Umsetzung schlage ich auch zu - sonst verzichte ich bei dem aktuellen Überfluss.

THEaaron
2014-10-28, 08:28:13
Sowas macht mir mit M/T einfach keinen Spaß.

Shadow of Mordor habe ich auch mit beiden Eingabegeräten getestet und das Gamepad war einfach besser, imho.

Eidolon
2014-10-28, 08:32:56
Sowas macht mir mit M/T einfach keinen Spaß.

Shadow of Mordor habe ich auch mit beiden Eingabegeräten getestet und das Gamepad war einfach besser, imho.

Eben, alles "imho".

edit: und bitte nicht wieder diese ermüdende Diskussion wie im Dark Souls Thread..

tilltaler
2014-10-28, 08:35:04
Maus und Tastatur geht in Ordnung, man sollte es aber mit Pad spielen. Wer DS bereits gespielt hat (vorzugsweise mit Pad ;)) fühlt sich hier sofort zuhause. Keine Angst, lagt nicht so pervers wie DS ohne Pad.

jay.gee
2014-10-28, 09:30:27
Sowas macht mir mit M/T einfach keinen Spaß.

Kein Ding, jedem das seine. Ich nutze immer die Steuerung, die am besten umgesetzt ist mit dem Hang zur Vorliebe für M/T.


Shadow of Mordor habe ich auch mit beiden Eingabegeräten getestet und das Gamepad war einfach besser, imho.

Dann machst Du irgendwas falsch oder hast das falsche Equipment. Besonders bei einem Spiel, dass auch noch vorbildlich auf M/T umgesetzt ist, gehts mechanisch nicht besser. Wie soll ein Pad im FreeLook denn auch mit einer Mouse konkurrieren können, die sich im Menü von Mordor sogar über verschiedene Parameter bis in die Teilbereiche anpassen lässt? Nicht mit auseinander gesetzt und in Fastfoodmanier einfach drauf los gespielt? Es gab mal Zeiten, da haben sich Spieler auch für die Tastaturbelegungen die nötige Zeit genommen. ;)


edit: und bitte nicht wieder diese ermüdende Diskussion wie im Dark Souls Thread..

Sorry, hast ja Recht. aaron weiss ja auch, dass es nicht böse gemeint war. Aber ich war etwas verwirrt, dass Jemand wie er auf die sachliche Frage eines Users bzl. der Eingabegeräte einfach nur einen Satz wie: "Sowas spiele ich nur mit Gamepad" in die Runde wirft. Das ist doch keine sachliche Antwort. Andere User legen sich da halt nicht prinzipiell fest und bevorzugen halt lieber die Steuerung, die am besten umgesetzt wurde. Das muss nicht die M/T sein - ist es aber ganz oft dann doch. Ohne jedes Imho und völlig unabhängig von meinen persönlichen Vorlieben.

THEaaron
2014-10-28, 10:42:07
Dann machst Du irgendwas falsch oder hast das falsche Equipment. Besonders bei einem Spiel, dass auch noch vorbildlich auf M/T umgesetzt ist, gehts mechanisch nicht besser. Wie soll ein Pad im FreeLook denn auch mit einer Mouse konkurrieren können, die sich im Menü von Mordor sogar über verschiedene Parameter bis in die Teilbereiche anpassen lässt? Nicht mit auseinander gesetzt und in Fastfoodmanier einfach drauf los gespielt? Es gab mal Zeiten, da haben sich Spieler auch für die Tastaturbelegungen die nötige Zeit genommen. ;)


Hab mir Zeit genommen, aber Gamepad ist für so ein seichtes Action Abenteuer einfach die komfortable Wahl. Durch das Fokus Feature kann ich auch mit dem Gamepad 6-10 Orks mit Headshots erlegen und normaler Freelook funktioniert genauso gut mit dem Gamepad. Das ist ja immerhin kein Egoshooter.

jay.gee
2014-10-28, 11:42:15
....und normaler Freelook funktioniert genauso gut mit dem Gamepad.

Ich bitte dich. Darüber diskutiere ich gar nicht, das Handling der Cam ist in dem Kontext eine komplett andere Liga, egal, ob man sich auch mit dem schwächeren Eingabegerät, in diesem Fall das Pad, arrangieren kann. Da gibt es rein mechanisch überhaupt keine zwei Meinungen.

Das einzige was mir wirklich Leid tut - und das meine ich ehrlich, ist der Umstand, dass ich mich überhaupt auf die Diskussion eingelassen habe. Ich wollte den Thread dadurch nicht stören und möchte das jetzt auch nicht wieder in eine Grundsatzdiskussion ausarten lassen. Das wird dem Thread dann nicht wirklich gerecht. Sorry also@all.........

gnomi
2014-10-28, 12:18:49
Der gute Ruf der Pads liegt tatsächlich eher in der Schlampigkeit der PC Steuerungsanpassungen und der etwas gemütlicheren Eingabeart begründet.
In Ryse war ich zuletzt selbst erstaunt, wie viel mehr Übersicht & Trefferzahlen ich da durch schnelle Kameraschwenks und Mausklicks heraushole. =)
Aber ob sie für Lords of the Fallen groß anpassen.
OK, Venetica vom gleichen Entwickler habe ich AFAIR noch mit Maus & Tastatur gespielt. Also mal sehen. =)

tilltaler
2014-10-28, 12:26:26
Ich sage es gerne nochmal: Die Steuerung mit T+M funktioniert sehr gut, sehr direkt - kein Vergleich zum miesen DS Port. Trotzdem ist's auch mMn. durchaus von Vorteil mit dem Pad vertraut zu sein, da die Steuerung 1zu1 die von DS ist. Sprich: Man fühlt sich dahingehend direkt zuhause.

LOTF hat andere Probleme. ;)

Grey
2014-10-28, 12:28:35
LOTF hat andere Probleme. ;)

Was denn?

Ich bin immer noch skeptisch, Deck13 spielt nicht in der selben Liga wie From Software oder andere.

Kartenlehrling
2014-10-28, 12:36:31
Was denn?

Ich habe mir die ersten 10min auf 4player.de (http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/32267/112475/Lords_of_the_Fallen/Die_ersten_zehn_Minuten.html) angeschaut,
die waren schon enttäuschen, es sieht zwar wunderbar aus, aber die ganzen klippingfehler und
das tearing (warscheinlich durch die aufnahme entschuldigt) haben das gesamtbild schon gestört.

Auch hasse ich dieses unnötige zerschlagen von Kisten und Vasen.

dildo4u
2014-10-28, 12:40:46
Paar Reviews:

Eurogamer 7/10

http://www.eurogamer.net/articles/2014-10-28-lords-of-the-fallen-review

Polygon 7.5

http://www.polygon.com/2014/10/28/7080037/lords-of-the-fallen-review

Gamespot 8/10
http://www.gamespot.com/reviews/lords-of-the-fallen-review/1900-6415929/

gnomi
2014-10-28, 12:45:36
Die Entwickler rechnen laut eigenen Aussagen ja mit 7-8 Wertungen.
Von daher weiß man denke ich, worauf man sich einlässt.
Gut oder etwas mehr, aber eben nicht Extraklasse. =)

http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/lords-of-the-fallen-test-gpu.html

Performance ist soweit sehr gut.
1080P reicht eine 680 für annährend 60 fps.
In 2560*1600 müssen dann die schnellsten Karten ran.
Gespannt bin ich mal auf die Texturqualität und das Streaming.
Ausgehend von den Minimalwerten scheint es aber auch hier keine Probleme zu geben. =)

tilltaler
2014-10-28, 12:51:41
Triffts ganz gut (ich spreche nicht von der Wertungszahl):

http://www.thesixthaxis.com/2014/10/28/lords-of-the-fallen-review/

vorallem die subheadline des "round-up" (http://www.thesixthaxis.com/2014/10/28/lords-of-the-fallen-review-round-up/) der seite:

"Got Soul?" - Das ist nämlich mMn. das Hauptproblem. Nicht wie jetzt vielleicht der erste Gedanke, bei dem als einfacher Seitenhieb erscheinenden Kommentar vermuten lässt, es sich einfach um eine DS Kopie handelt... Das ist ein anderes Thema für sich. Nein, ich meine: Dem Spiel fehlt die Seele, was schade ist, da viele talentierte und angagierte Menschen daran gearbeitet haben.

Kartenlehrling
2014-10-28, 12:52:09
Eigentlich ist es schade, Deck13 ist ja ein Deutsches Team, man wünscht ihnen eigentlich mehr Erfolg.



Performance ist soweit sehr gut.


Das kann aber nur ein Nvidia Kartenbesitzer sagen, ̶f̶̶ü̶̶r̶̶ ̶̶a̶̶m̶̶d̶̶ ̶̶s̶̶i̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶r̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶d̶̶o̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶n̶̶a̶̶c̶̶h̶̶v̶̶o̶̶l̶̶l̶̶z̶̶i̶̶e̶̶h̶̶b̶̶a̶̶r̶. ok. crossfire profile fehlen und ein leichter nvidia bonus.
Aber schöne CPU-Thread Verteilung.


LOL,
der Vram Verbrauch ist mit sicherheit soo nicht gedacht, aber das kann man nur mit zwei gleichstarke Karten testen mit 2gb + 4gb speicher.

THEaaron
2014-10-28, 12:58:38
Ich bitte dich. Darüber diskutiere ich gar nicht, das Handling der Cam ist in dem Kontext eine komplett andere Liga, egal, ob man sich auch mit dem schwächeren Eingabegerät, in diesem Fall das Pad, arrangieren kann. Da gibt es rein mechanisch überhaupt keine zwei Meinungen.
[/I]

In dem Maß wie es in Mordor benötigt wird ist es einfach eine Geschmackssache.

tilltaler
2014-10-28, 12:59:25
Die Entwickler rechnen laut eigenen Aussagen ja mit 7-8 Wertungen.
Von daher weiß man denke ich, worauf man sich einlässt.
Gut oder etwas mehr, aber eben nicht Extraklasse. =)

Im Vorfeld gezielt einkalkulierter Einheitsbrei, ja - darauf wurde hingearbeitet. Bloß kein Risiko eingehen, bloß nicht anecken oder zu "eigen sein". Traurig sowas.

Käsetoast
2014-10-28, 13:00:47
Also ich bin schon sehr gespannt. Kann es leider erst heute Abend selber anspielen. Deck 13 traue ich da aber ein gutes Spiel zu. Für mich persönlich auch ein Spiel das ich direkt mit dem Gamepad angehe um eine vernünftige 360° Steuerung der Figur zu haben..

[dzp]Viper
2014-10-28, 13:01:27
Komisch. Diese "Kritikpunkte" würde ich 1:1 auch auf Dark Souls übertragen.

Aber natürlich haben es Spiele, die ein ähnliches Gameplay wie DS haben, im Nachhinein schwerer als DS. Es wird eben alles an DS gemessen und wenn etwas anders ist als in dem Spiel was man "geliebt" hat, dann wird es schnell als "schlechter" bezeichnet weil es die Dinge eben anders als Dark Souls macht.

Von dem was ich bisher sehen konnte, bin ich der Meinung, dass das Spiel, durch die direktere Art von Storytelling und dem markanten Antihelden, deutlich mehr fassbare "Seele" als Dark Souls. Für mich war Dark Souls halt immer irgendwie flach und sehr eintönig (und vieeeelllllll zu frustig ^^).

Leute, die ein gleiches Spiel wie Dark Souls oder gar ein besseres Spiel als Dark Souls erhoffen, haben bei diesem Spiel wahrscheinlich direkt verloren. Es ist eben nicht Dark Souls.. und entweder man akzeptiert dies oder wird wohl am Ende viel kritisieren... . ;)

Lurelein
2014-10-28, 13:14:13
Eigentlich ist es schade, Deck13 ist ja ein Deutsches Team, man wünscht ihnen eigentlich mehr Erfolg.

Es ist doch noch überhaupt nichts über Erfolg oder Misserfolg bekannt? Werden jetzt schon wieder vor dem Release die Wände Schwarz angemalt? 7-8er Wertungen sind doch vollkommen in Ordnung.

9-10er Wertungen gibt es doch nur für Mainstream Verkaufsschlager und dem ein oder anderen Indie Hit.

Grestorn
2014-10-28, 13:18:36
In dem Maß wie es in Mordor benötigt wird ist es einfach eine Geschmackssache.
Mordor lässt sich wunderbar mit M+T spielen. Ich hab allerdings ne Maus mit Zusatztasten, die ich sinnvoll belegt habe, sonst wär's wohl etwas problematisch mit den ganzen Zusatzfunktionen in den Kämpfen.

An der Aussage, dass eine Maus dem Pad immer überlegen ist, was die Charakter und Sichtsteuerung angeht, rüttelt das kein bisschen.

Iceman346
2014-10-28, 13:22:29
Eigentlich ist es schade, Deck13 ist ja ein Deutsches Team, man wünscht ihnen eigentlich mehr Erfolg.

Ehrlich gesagt halte ich 7-8er Wertungen für den Titel für nen großen Erfolg, grade wenn sie von reputablen US/UK Seiten kommen. Diese haben bei deutschen Teams keine verklärte Nationalstolz Brille auf welche man bei solchen Titeln oftmals bei hiesigen Publikationen vermutet.

Und da der bisherige Output von Deck 13 imo eher durchwachsen ist dürfte das Spiel der bisher größte Erfolg der Firma werden.

gnomi
2014-10-28, 13:53:45
Im Vorfeld gezielt einkalkulierter Einheitsbrei, ja - darauf wurde hingearbeitet. Bloß kein Risiko eingehen, bloß nicht anecken oder zu "eigen sein". Traurig sowas.

Das ist doch totaler Quark.
Ich denke einfach, dass die Entwickler die Qualität ihres Spiels einfach nur gut einzuschätzen wissen.
Ich glaube ausgehend von Venetica beispielsweise nicht, dass es Einheitsbrei ist.

Viper;10403395']Komisch. Diese "Kritikpunkte" würde ich 1:1 auch auf Dark Souls übertragen.

Aber natürlich haben es Spiele, die ein ähnliches Gameplay wie DS haben, im Nachhinein schwerer als DS. Es wird eben alles an DS gemessen und wenn etwas anders ist als in dem Spiel was man "geliebt" hat, dann wird es schnell als "schlechter" bezeichnet weil es die Dinge eben anders als Dark Souls macht.

Von dem was ich bisher sehen konnte, bin ich der Meinung, dass das Spiel, durch die direktere Art von Storytelling und dem markanten Antihelden, deutlich mehr fassbare "Seele" als Dark Souls. Für mich war Dark Souls halt immer irgendwie flach und sehr eintönig (und vieeeelllllll zu frustig ^^).

Leute, die ein gleiches Spiel wie Dark Souls oder gar ein besseres Spiel als Dark Souls erhoffen, haben bei diesem Spiel wahrscheinlich direkt verloren. Es ist eben nicht Dark Souls.. und entweder man akzeptiert dies oder wird wohl am Ende viel kritisieren... . ;)

Ich kenne beispielsweise Dark Souls gar nicht.
Habe Teil 2 hier liegen, aber nur, weil vom Freund empfohlen und in einer Aktion für 20 Euro verkauft.
Angespielt bislang jedoch noch nie.
Und ich bin auch jetzt viel heißer auf dieses Spiel.
A) Ist es von den Venetica Entwicklern und aus GER und b) spricht mich die moderne Technik mit Enlighten, PhysX und hochwertig wirkenden Texturen stärker an. =)

Edit:
PC Version Retail liegt mir jetzt vor.
Diese setzt ebenfalls Steam voraus. Sountrack & DLC's liegen bei.
2 Installations DVD's.

tilltaler
2014-10-28, 14:09:35
Das ist doch totaler Quark.
Ich denke einfach, dass die Entwickler die Qualität ihres Spiels einfach nur gut einzuschätzen wissen.
Ich glaube ausgehend von Venetica beispielsweise nicht, dass es Einheitsbrei ist.

(...) Ist es von den Venetica Entwicklern und aus GER

Totaler Quark? Wenn ich sowas schon lese. Weißt du was "Fake Reviews" sind? Es gibt Firmen die viel Geld verlangen um Vorabreviews zu erstellen... Die Glaubwürdigkeit bzw. Trefferquote dieser "Fake Reviews" liegt sehr hoch und das machen mittlerweile so gut wie alle "Großen" (Ob man will oder nicht City gehört zwar nicht zu den Größten aber defintiv zu den Großen). Du weißt vorab, wie dein Spiel zum Zeitpunkt des Tests auf Metacritic stehen wird. Damit lässt sich dann kalkulieren und daher kommt hier die "gute Einschätzung".

Zu deinem zweiten Punkt: Weils aus "GER" kommt, muss man's kaufen? Kaufst du dir Crytek-Spiele weil sie aus "GER" sind? Sind sie das überhaupt? Worauf ich hinaus will:

City und Deck13 arbeiten gemeinsam an dem Titel - City published nicht nur sondern die Beteiligung ist quasi 50/50 - mindestens. Also ist es doch sehr blümig formuliert, dass das Spiel von den Venetica-Devs kommt. Das wurde nämlich komplett von Deck13 gebaut.

Was denn?

Nicht ersichtlich aus meinen Postings? ;)

Viper;10403395'](...) bin ich der Meinung, dass das Spiel, durch die direktere Art von Storytelling und dem markanten Antihelden, deutlich mehr fassbare "Seele" als Dark Souls.

Es geht darum, dass hier gezielt auf eine 7-8er Wertung hingearbeitet wurde, statt zu versuchen ein gutes Spiel zu machen.

Ich sage nicht, dass das Spiel schlecht ist, es hat sogar trotz meiner Kritikpunkte - die ich vielleicht nicht sehr objektiv oder "unbefangen" einstreuen muss, eine nicht von der Hand zuweisenden "Suchtsog", ging jedenfalls mir und vielen anderen so. Es ist nur traurig, wenn so begabte Leute an der (sehr) kurzen Leine gehalten werden und die Angst vor Misserfolg größer ist als Innovation zu schaffen.

Zum Verständnis: Ich habe 6 Monate an dem Titel gearbeitet.

Trocken
2014-10-28, 14:13:27
na ja, hört sich jetzt auch nicht allzu gut an, mal schauen was die Leute hier so zum Spiel zu berichten haben.

http://www.pcgamer.com/lords-of-the-fallen-review/

Grey
2014-10-28, 14:14:01
Nicht ersichtlich aus meinen Postings? ;)


Ich dachte eigentlich, du hättest die Release-Version schon gespielt ;) Hat hier ja offenbar überhaupt keiner... ergo Wayne. Preload fertig, in 3h kann ich selber sehen was das ist. Bis dahin bin ich ohnehin bei dir, das weißt du ;)

tilltaler
2014-10-28, 14:19:17
Der letzte Build den ich gespielt habe ist 1-2 Monate alt... Ich stehe aber weiterhin in sehr gutem Kontakt, das ganze Insiderwissen erübrigt eine weitere Session vor "Release". ;)

Bin gespannt auf deine Meinung... :biggrin:

Kartenlehrling
2014-10-28, 14:24:33
Ehrlich gesagt halte ich 7-8er Wertungen für den Titel für nen großen Erfolg, grade wenn sie von reputablen US/UK Seiten kommen.

Also 58/100 halte ich nicht gerade als Erfolg, laut ersten metacritic überwiegt wohl die 70/100 Wertung.

http://www.pcgamer.com/lords-of-the-fallen-review/
pcgamer.com

dildo4u
2014-10-28, 14:28:07
Die scheinen technische Probleme in die Wertung einfließen zu lassen,die anderen Test's sind von Konsole wo's scheinbar nicht crasht.

[dzp]Viper
2014-10-28, 14:33:14
Wie einer der YouTube-Reviewer schon sagte. An dem Titel werden sich, genauso wie an Dark Souls, die Geister scheiden. Entweder man findet den Titel gut/sehr gut oder man findet ihn schlecht/sehr schlecht.

Ob und wie die Entwickler selber entschieden haben einen 7/8er Titel zu produzieren oder nicht ist mir doch völlig Banane... wenn einem ein Spiel Spass macht, dann macht es einem Spass.

Auch dieses "in der Luft zerreisen" nur weil es neben guten Reviews auch ein paar Reviews gibt, die nicht so gut sind, finde ich daneben. Klar.. ein Review-Mensch ist auch nur ein Mensch mit einem persönlichen Geschmack.. das sollte man bei solchen Tests immer im Hinterkopf behalten.

Aber wie schon jemand geschrieben hat... es ist halt "in" ein Spiel anhand von 2-3 schlechten Reviews zu zerreißen anstatt einfach noch für 2-3 Tage die Füsse still zu halten und die richtigen Spielermeinungen abzuwarten.

Lurelein
2014-10-28, 14:40:43
Viper;10403475']
Aber wie schon jemand geschrieben hat... es ist halt "in" ein Spiel anhand von 2-3 schlechten Reviews zu zerreißen anstatt einfach noch für 2-3 Tage die Füsse still zu halten und die richtigen Spielermeinungen abzuwarten.

So macht man das aber heutzutage Viper! :biggrin:

Kartenlehrling
2014-10-28, 14:49:56
Gerade weil in der Zeit so viele Spiele polarisiert haben wie Ryse, The Evil Within, Civilization: Beyond Earth, Alien: Isolation ist so ein erster Eindruck wichtig.

Jetzt kann jeder sagen bei Alien:i sind die Tester falsch an das Spiel ran gegangen,
The Evil within muss man als ein Filmerlebnis sehen, Civ:BE wird mit Addons wachsen und bei Ryse .... fällt mir nichts ein, das ist einfach nur ein Benchmark.

jay.gee
2014-10-28, 15:25:07
Gerade weil in der Zeit so viele Spiele polarisiert haben wie Ryse, The Evil Within, Civilization: Beyond Earth, Alien: Isolation ist so ein erster Eindruck wichtig.

Welcher erster Eindruck? Viper hat exakt das auf den Punkt gebracht, was ich schon seit Jahren denke. Ein Tester ist auch nur ein Mensch mit Geschmack, Vorlieben und auch Wahrnehmungen. Ich ecke in der Regel schon damit an, dass dieser andere Mensch mir seinen Geschmack in Zahlen bis in den Kommabereich vermitteln möchte. Da wird es fast schon zur Nebensache, dass meine eigene Wahrnehmung viel mehr Gewicht bei mir hat, als jeder Tester dieser Welt.

Besonders wenn ein Titel polarisiert, ist die eigene Meinung und Wahrnehmung doch am meisten gefragt. Der Geschmack anderer Tester interessiert mich nicht - die haben oft ja nicht mal das nötige Equipment um Atmosphäre am Maximum zu testen. Alles was ich an Informationen brauche, gibt es an Videomaterial oder lese ich hier zwischen den Zeilen. Ich stelle mir gerade vor, ich hätte bei ArmA, ET:QW und Co auf Tester gehört.......

[dzp]Viper
2014-10-28, 15:45:44
So macht man das aber heutzutage Viper! :biggrin:
Ach noch so ein Punkt wo wir wohl merken, dass wir alt werden :upara:

Grey
2014-10-28, 15:56:18
Viper;10403531']Ach noch so ein Punkt wo wir wohl merken, dass wir alt werden :upara:

Ja, alt und vergesslich :tongue:

Heute sind User-Meinungen wesentlich präsenter und allgemein relevanter für die Masse und die ganzen neuen Kinder. Deine YouTube-Einwürfe wären der beste Beweis, denn das SIND die Nutzer und keine Leute mit journalistischem Anspruch wie es viele Magazine sein wollen.

Pauschal gesehen ist also genau das Gegenteil von deiner Behauptung der Fall.

[dzp]Viper
2014-10-28, 16:03:38
Du behauptest also, dass Journalisten ihren persönlichen Geschmack nicht mit in ein Review einfliessen lassen? Dass sie Stock-Neutral ein Produkt, wo es um Spass / kein Spass geht, bewerten? Habe ich das richtig verstanden?

Wenn du das wirklich geschrieben hast, dann ist das schlicht und einfach falsch. Dies ist nämlich absolut unmöglich, niemand kann seinen persönlichen Geschmack und seine persönlichen Vorlieben komplett ausblenden....

Und nur weil manche dieser Youtuber keine bezahlten Journalisten sind, sind deren "Reviews" nicht unbedingt schlechter. Nein oftmals sind diese sogar besser weil sie eben auch von der persönlichen Seite bewertet werden (und das nicht verheimlichen).
Die guten Youtube-Reviewer (wovon es nur sehr wenige gibt..) wissen aber ziemlich genau um die Grenze, die Grenze wo es einmal um persönlichen Geschmack und einmal um die reine "Zahlen" geht.

Damit meine ich vor allem dieses Video hier:
https://www.youtube.com/watch?v=UkDn5r1CieI

Im ersten Teil beschreibt(!) er vor allem die Gameplaymechaniken und wie das Spiel funktioniert. Im zweiten Teil geht er dann auf gewisse Dinge ein, die ihm persönliche Gefallen und auch nicht gefallen. Er betont aber auch immer wieder, dass diese Punkte von Mensch zu Mensch varrieren können und jeder dort seine eigenen Schwerpunkte, je nach persönlicher Vorliebe, setzen muss.

DAS ist für mich ein gutes Review und nicht wenn ein Journalist versucht ein Produkt, wo es um Gefallen oder Nicht Gefallen bzw. Spass und "nicht Spass" geht, pseudo-neutral und unabhängig dieser elementaren Dinge zu bewerten.

Grey
2014-10-28, 16:15:51
Viper;10403555']Du behauptest also, dass Journalisten ihren persönlichen Geschmack nicht mit in ein Review einfliessen lassen? Dass sie Stock-Neutral ein Produkt, wo es um Spass / kein Spass geht, bewerten? Habe ich das richtig verstanden?

Nein. Aber Respekt für die viele Fantasie.

Du hast geschrieben:

"es ist halt "in" ein Spiel anhand von 2-3 schlechten Reviews zu zerreißen anstatt einfach noch für 2-3 Tage die Füsse still zu halten und die richtigen Spielermeinungen abzuwarten. "

Das habe ich widerlegt in dem ich dir verdeutlicht habe, dass das nicht der Fall ist sondern heute mehr denn je andere Quellen ("Spielermeinungen") statt der klassischen Reviews von Magazinen herangezogen werden. Dazu gehören die YT-Videos die du so verteidigst. Es ist eben nicht "in", sondern ganz schön "out" ;)


PS: Manch ein YT-Kanal verdient mehr als ganze Redaktionen von Magazinen. Einige Entwickler und Publisher bezahlen schon seit längerem YouTuber für positive Berichterstattung, da sich Videos von bestimmten Leuten direkt in den Verkaufszahlen widerspiegeln. Dazu gibt es eine ganze Reihe von Statistik und Offenlegungen, gerade von kleineren Entwicklern. Manch ein Kanal geht damit offen um, anderen nicht.

[dzp]Viper
2014-10-28, 16:17:39
Ok dann habe ich dich total missverstanden.. Sorry ;-)

Mephisto
2014-10-28, 16:38:04
Die youtuber Szene ist genauso intransparent wie die Magazinwertungen IMHO.
Am besten ist sich ein Urteil aus vielen Quellen zu bilden. Gerade die Reaktion auf A:I ist doch ein gutes Beispiel dafür, daß es keine" objektive Meinung" gibt.

Also wie im wirklichen Leben gilt: Trust no one! :-)

Lurelein
2014-10-28, 16:54:51
Ja, alt und vergesslich :tongue:

Heute sind User-Meinungen wesentlich präsenter und allgemein relevanter für die Masse und die ganzen neuen Kinder. Deine YouTube-Einwürfe wären der beste Beweis, denn das SIND die Nutzer und keine Leute mit journalistischem Anspruch wie es viele Magazine sein wollen.

Pauschal gesehen ist also genau das Gegenteil von deiner Behauptung der Fall.

Das Problem ist doch sogar bei YT Videos noch verstärkt! Tester von populären Webseiten sind wenigstens halbwegs professionell. Da ließt man 3-4 Tests von den großen Seiten und weiß was einen ungefähr erwartet.

Bei YT Videos, die heutzutage jeder Depp machen kann, wird man in 80% der Fälle mit falsch Informationen zu geballert und dann zockt da noch ein pubertierender Jüngling, der nicht mal gut spielen kann.

Die restlichen 20% sind die "professionellen" YT Akteure, die sich in Punkto Qualität und Charakter aber auch noch mal grundsätzlich unterscheiden. Zusätzlich ist bei mir zb. noch das Problem, das ich beim zugucken unglaublich angeödet bin und fast einschlafe dabei. Wenn ich dann aber selber zocke, macht das Spiel auf ein mal Spaß und überzeugt mich.

Dadurch finde ich es heutzutage schwieriger bei diesem Überangebot an Tests, Videos und Meinungen, sich überhaupt noch für ein Spiel zu entscheiden. Denn Negative Reviews und Meinungen gibt es immer und die bleiben halt hängen.

Ich halte mich da mittlerweile wieder mehr an die früheren Zeiten. Oft wusste ich da gar nicht das genaue Erscheinungsdatum von einem Spiel. Es gab ja nur Print Medien zu dem Thema und das Internet war ja noch am Anfang. Da gab es keine Hype Geschichten und die übertriebene PR im Netz die heutzutage aufgefahren wird. Nö man hatte irgendwann ein Test in der Zeitschrift hat sich dann mit Kumpels darüber unterhalten und dann wurde es ausprobiert oder gekauft.

Wer heute nicht gleich zum Release auf der Matte steht und am zocken ist, gilt ja schon als uncool. Spiele werden bis auf das kleinste Detail auseinandergenommen im Netz und man wird überhäuft mit Meinungen. Dann bildet sich der Internet Tenor zu dem Produkt, wo dann alle mitziehen und wer da rausfällt weil er eine andere Meinung hat, ist dann gleich ein Depp, hat keine Ahnung und ist ein Fanboy.

Von daher sehe ich das heutzutage eher kritisch. Es ist toll das es so viele Angebote gibt um möglichst viel von einem Titel zu erfahren. Aber auf der anderen Seite geht es oft gar nicht mehr um den Spielspaß, sondern um Klickzahlen, Shitstorms und jeder will sich profilieren.

Etwas Offtopic aber ich wollte das mal loswerden ;D

Käsetoast
2014-10-28, 17:09:21
Das Problem ist doch sogar bei YT Videos noch verstärkt! Tester von populären Webseiten sind wenigstens halbwegs professionell. Da ließt man 3-4 Tests von den großen Seiten und weiß was einen ungefähr erwartet.

Bei YT Videos, die heutzutage jeder Depp machen kann, wird man in 80% der Fälle mit falsch Informationen zu geballert und dann zockt da noch ein pubertierender Jüngling, der nicht mal gut spielen kann.
Ich finde es gibt immer solche und solche. Gerade bei den angeblich professionellen Testern kommen mir immer wieder mal Tests unter wo ich mir denke was das denn nun soll?! Auf der anderen Seite gibt es dann Leute wie Joe Vargas aka Angry Joe im Internet. Gut - so jemand bringt nur weniger Tests und verpackt das dann auch mehr als Entertainment, aber da muss ich schlichtweg sagen, dass ich am Ende eines Videos immer versuche seine Endwertung einzuschätzen ausgeht von den ausführungen und was soll ich sagen: Zu 80-90% lande ich exakt bei der korrekten Wertung - ich glaube ich bin auch noch nie um mehr als 1 Punkt vom Ergebnis auf seiner 10er Skala abgewichen. Ich finde das extrem stark wenn die Tests so nachvollziehbar ausfallen. Wenn man dann noch abschätzt wie die eigenen Interessen im Vergleich zum Tester liegen, dann kann man anhand der Urteile sehr gut abschätzen was einem gefällt und was nicht...

Das geht bei professionellen (Printmedien-)Tests auch, wobei ich gerade im professionellen Journalismus immer wieder den Eindruck habe, dass die ihre Wertungsskala nie vernünftig einsetzen bzw. oftmals haben solche Tests auch das Problem, dass man nie so richtig weiß für welche Zielgruppe der nun geschrieben sein soll. Wenn man Tests sowohl für sogenannte Casual Spieler als auch für "Profis" schreibt, wird man beide Gruppen nie zufriedenstellen können, aber diesen Spagat sehe ich in den meisten professionellen Tests...

Naja, ich hör' jetzt mal auf zu schreiben und geh mir das Spiel mal holen... :D

Kuhlsdonner
2014-10-28, 17:35:58
PC Games gibt gute 76%

[dzp]Viper
2014-10-28, 17:42:41
Mal eine kleine Übersicht für die Review-Geilen :D

PC Games 7.6/10
GameInformer – 8.5/10
Gamespot – 8/10
MoviePilot – 7.8/10
Polygon – 7.5/10
IGN – 7.4/10
GameTrailers – 7.3/10
MMGN – 7/10
ReadersGambit – 7/10
Twinfinite – 3/5
Worlds Factory - 8.4/10

JackBauer
2014-10-28, 17:48:53
gefällt mir sicher besser wie DS, welches mir einfach zu Hardcore ist und zuviel Zeit verschlingt

lieber ne geile Welt mit etwas mehr Arcade- Action, da verfliegt die Zeit wie im Flug und ohne großen Frust

Grey
2014-10-28, 17:54:35
Das Problem ist doch sogar bei YT Videos noch verstärkt! Tester von populären Webseiten sind wenigstens halbwegs professionell. Da ließt man 3-4 Tests von den großen Seiten und weiß was einen ungefähr erwartet.

Bei YT Videos, die heutzutage jeder Depp machen kann, wird man in 80% der Fälle mit falsch Informationen zu geballert und dann zockt da noch ein pubertierender Jüngling, der nicht mal gut spielen kann.

Die restlichen 20% sind die "professionellen" YT Akteure, die sich in Punkto Qualität und Charakter aber auch noch mal grundsätzlich unterscheiden. Zusätzlich ist bei mir zb. noch das Problem, das ich beim zugucken unglaublich angeödet bin und fast einschlafe dabei. Wenn ich dann aber selber zocke, macht das Spiel auf ein mal Spaß und überzeugt mich.

Dadurch finde ich es heutzutage schwieriger bei diesem Überangebot an Tests, Videos und Meinungen, sich überhaupt noch für ein Spiel zu entscheiden. Denn Negative Reviews und Meinungen gibt es immer und die bleiben halt hängen.

Ich halte mich da mittlerweile wieder mehr an die früheren Zeiten. Oft wusste ich da gar nicht das genaue Erscheinungsdatum von einem Spiel. Es gab ja nur Print Medien zu dem Thema und das Internet war ja noch am Anfang. Da gab es keine Hype Geschichten und die übertriebene PR im Netz die heutzutage aufgefahren wird. Nö man hatte irgendwann ein Test in der Zeitschrift hat sich dann mit Kumpels darüber unterhalten und dann wurde es ausprobiert oder gekauft.

Wer heute nicht gleich zum Release auf der Matte steht und am zocken ist, gilt ja schon als uncool. Spiele werden bis auf das kleinste Detail auseinandergenommen im Netz und man wird überhäuft mit Meinungen. Dann bildet sich der Internet Tenor zu dem Produkt, wo dann alle mitziehen und wer da rausfällt weil er eine andere Meinung hat, ist dann gleich ein Depp, hat keine Ahnung und ist ein Fanboy.

Von daher sehe ich das heutzutage eher kritisch. Es ist toll das es so viele Angebote gibt um möglichst viel von einem Titel zu erfahren. Aber auf der anderen Seite geht es oft gar nicht mehr um den Spielspaß, sondern um Klickzahlen, Shitstorms und jeder will sich profilieren.

Etwas Offtopic aber ich wollte das mal loswerden ;D


Jo da kann ich dir größtenteils nur zustimmen... viel schwieriger geworden heutzutage und von vielen Dingen halte ich persönlich auch nichts.

dildo4u
2014-10-28, 17:56:52
Stand bei Steam nich grad noch um 18 Uhr gehts los jetzt sind 2 Tage.

[dzp]Viper
2014-10-28, 17:59:26
Bei mir steht noch weiterhin 28.10...

Kartenlehrling
2014-10-28, 18:00:23
Wenn die Tests von der Russenseite stimmen ist die PC-version aber noch Verbesserungswürdig.
30fps bei 1080p/HQ mit einer HD7870 und gtx750ti ist einfach hart.

Vorallem die brutale Vram Verschwendung muss untersucht werden,
und ob das Spiel wirklich so gut CPU-Thread optimiert ist.

dildo4u
2014-10-28, 18:01:42
Wenn die Test von der Russenseite stimmen ist die PC-version aber noch Verbesserungswürdig.
30fps bei 1080p/HQ mit einer HD7870 und gtx750ti ist einfach hart.

Das ist doch fast genau PS4 Spec passt.

Viper;10403652']Bei mir steht noch weiterhin 28.10...

Stimmt bei Release Date steht noch 28.10 unten 30.10.
http://abload.de/img/lordswcbh9.png

[dzp]Viper
2014-10-28, 18:06:00
Wenn die Tests von der Russenseite stimmen ist die PC-version aber noch Verbesserungswürdig.
30fps bei 1080p/HQ mit einer HD7870 und gtx750ti ist einfach hart.

Vorallem die brutale Vram Verschwendung muss untersucht werden,
und ob das Spiel wirklich so gut CPU-Thread optimiert ist.
Das sind halt "alte" Karten. Die Leistung von denen ist schon etwas gering zur heutigen Zeit und vor allem bei 1080p. Und das Spiel sieht ja auch verdammt gut aus. Irgendwio muss der "look" ja auch herkommen.

GTX 750ti und HD 7870 sind sozusagen veraltet.. in der heutigen Zeit.

dildo4u
2014-10-28, 18:09:06
Es hat FPS drops auf PS4@1080p ist halt kein Cross Gen Game mehr,Games wie AC Untiy werden viel viel schlimmer werden.

Käsetoast
2014-10-28, 18:20:25
Viper;10403658']Das sind halt "alte" Karten. Die Leistung von denen ist schon etwas gering zur heutigen Zeit und vor allem bei 1080p. Und das Spiel sieht ja auch verdammt gut aus. Irgendwio muss der "look" ja auch herkommen.

GTX 750ti und HD 7870 sind sozusagen veraltet.. in der heutigen Zeit.
Naja, es bleibt abzuwarten inwiefern die Anforderungen sinken wenn man die Quali zurückschraubt - dann kann man sehen ob generell eine unverhältnismäßig hohe Mindestperformance gefragt ist, oder ob die hohen Quali-Einstellungen einfach nur unverhältnismäßig stark reinhauen. Wenn ich auf die Verpackung gucke und die 6GB Ram sowie GTX 460 als Mindestanforderung sehe, dann bekomme ich schon das Gefühl, dass das Spiel bzw. die Engine nicht besonders effizient ist und unverhältnismäßig viel Performance schluckt...

[dzp]Viper
2014-10-28, 18:21:35
Oder die Texturen einfach verdammt gut sind?! ;)

Awrack
2014-10-28, 18:23:38
So es kann gezockt werden^^

Trocken
2014-10-28, 18:27:26
hört sich doch alles sehr gut an.

Lords of the Fallen im Test
Schwer genug?
http://www.gamestar.de/spiele/lords-of-the-fallen/test/lords_of_the_fallen,48084,3079746.html

Grey
2014-10-28, 18:32:37
Puh. Tutorial @3360x2100/Max

http://gpuz.techpowerup.com/14/10/28/3tz.png


@20FPS (VSync gibt es im Spiel nicht..., k.A. ob das ggf. forciert wird)

gordon
2014-10-28, 18:34:28
Ich hatte es gar nicht auf dem Radar, aber etwas seichter als DarkSouls ist gerade ausreichend für mich - die Frusttoleranz und -zeit für DS habe ich nicht mehr. Mal schauen, wenn's mal eine Demo gibt, mein Backkatalog ist eh viel zu lang ...

Nanu
2014-10-28, 19:07:28
Bin gerade ratlos. Wann und wo gebe ich bei der Limited Edition die Gutscheincodes für die Goddies ein?

pubi
2014-10-28, 19:24:22
Hmpf, ich hab's bei Gamesrocket vorbestellt und die liefern es aus irgendeinem Grund erst in 24 Stunden aus. :ugly:

Naja, zum Glück habe ich noch genug zum Daddeln.

Käsetoast
2014-10-28, 19:43:01
Bin gerade ratlos. Wann und wo gebe ich bei der Limited Edition die Gutscheincodes für die Goddies ein?
Oben in der Menüleiste von Steam bei Games hast du die Option "Activate a product on Steam..." das anklicken, Code eingeben, fertig...

dildo4u
2014-10-28, 19:51:18
Screens in 4k.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=136304095&postcount=306


Lords of the Fallen and NVIDIA GameWorks Technology

http://youtu.be/UFlQ9CtLi-0

Nanu
2014-10-28, 19:56:01
Oben in der Menüleiste von Steam bei Games hast du die Option "Activate a product on Steam..." das anklicken, Code eingeben, fertig...

Perfekt. Ich danke Dir.

[dzp]Viper
2014-10-28, 20:47:13
Hab jetzt eine Stunde gespielt, den ersten "Warden" getötet... gefällt mir sehr gut. Performance ist ohne PP verdammt gut... ohne PP fehlt aber einiges an Effekten und damit Atmosphäre. Mit PP ist die Performance noch in Ordnung aber nicht mehr der Burner ;)

Schwierigkeitsgrad (für jedem der Dark Souls 2 zu frustig fand) ist hoch aber fair. Nach momentanen Gefühl für mich richtig. Für Dark Souls Fans könnte aber der Schwierigkeitsgrad zu niedrig sein.

Steuerung.. geht mit Maus + Tastatur wunderbar von der Hand.

Bugs sind mir bisher keine aufgefallen. Weder Clipping noch fliegende und rumstehende inaktive Gegner.

Ich spiel dann mal weiter :)

P.S. Performance bei Max Details + PP bei mir in 1920x1080 immer 55-60fps.

dildo4u
2014-10-28, 20:58:00
Im neogaf steht das es ein Patch gibt der die Performance verbessert erschient aber erst wenn man Steam neu startet.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=136315762&postcount=341

aths
2014-10-28, 21:33:32
Ich hab ein mal DSR probiert und seitdem startet das Spiel immer in 3840-er Auflösung, selbst wenn ich auf 1920 zurückstelle und das Spiel beende bzw. DSR im Treiber abschalte. Die Ini-Datei scheint keine Auswirkungen zu haben was die Spiele-Settings angeht.

Kann man wirklich nicht speichern im Spiel? Ich sterbe entweder schon gleich beim ersten Monster, der da unten steht, oder wenn ich etwas weiter komme aber dann das Spiel verlasse, starte ich wieder bei dem Typen an der Tür und unten steht das verfluchte Monster, und meine zuvor erworbenen XP scheinen weg zu sein?

Grey
2014-10-28, 21:35:25
Kann man wirklich nicht speichern im Spiel? Ich sterbe entweder schon gleich beim ersten Monster, der da unten steht, oder wenn ich etwas weiter komme aber dann das Spiel verlasse, starte ich wieder bei dem Typen an der Tür und unten steht das verfluchte Monster, und meine zuvor erworbenen XP scheinen weg zu sein?

Checkpoints gibt es schon, die sind vergleichsweise etwas weiter auseinander und werden i.d.R. durch Events (Questziel erreicht oder Level Boss umgehauen) freigeschaltet.

Kartenlehrling
2014-10-28, 21:37:29
Lords of the Fallen and NVIDIA GameWorks Technology




Lords of the Failgameswork :rolleyes:

Rente
2014-10-28, 21:43:29
Lords of the Failgameswork :rolleyes:
Was ist dein Problem, man sieht doch das es funktioniert? Es sind natürlich nicht alle Effekte (die PhysX erfordern) auch für AMD-Nutzer verfügbar, es ist aber sowieso nur Effekt-Physik.
AMD darf gerne auch an mehr Entwickler rantreten und sie bei der Implementierung solcher Sachen unterstützen (wie z.B. bei Tombraider).

[dzp]Viper
2014-10-28, 21:47:20
Im neogaf steht das es ein Patch gibt der die Performance verbessert erschient aber erst wenn man Steam neu startet.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=136315762&postcount=341
Für mich nicht oder ich habe den bereits :)

dildo4u
2014-10-28, 21:48:57
Was ist dein Problem, man sieht doch das es funktioniert? Es sind natürlich nicht alle Effekte (die PhysX erfordern) auch für AMD-Nutzer verfügbar, es ist aber sowieso nur Effekt-Physik.
AMD darf gerne auch an mehr Entwickler rantreten und sie bei der Implementierung solcher Sachen unterstützen (wie z.B. bei Tombraider).
Jup es läuft gut genug auf AMD Hardware sonst würde es kein Dev auf den Konsolen einsetzen wo die GPU Leistung sehr beschränkt ist.

Grey
2014-10-28, 21:50:49
Was ist dein Problem, man sieht doch das es funktioniert? Es sind natürlich nicht alle Effekte (die PhysX erfordern) auch für AMD-Nutzer verfügbar, es ist aber sowieso nur Effekt-Physik.
AMD darf gerne auch an mehr Entwickler rantreten und sie bei der Implementierung solcher Sachen unterstützen (wie z.B. bei Tombraider).

Es bleibt Mist für den Endnutzer. Das gute Spiel hat kein GPU-Sponsoring und automatische Benachteiligung für den Gegner.

Deisi
2014-10-28, 22:11:31
Weiß einer wie man die Chromatic aberration abschalten kann? Ansonsten find ich die Grafik und das Artdesign ziemlich gut, besonders die Partikeleffekte.

Grey
2014-10-28, 22:15:41
Weiß einer wie man die Chromatic aberration abschalten kann? Ansonsten find ich die Grafik und das Artdesign ziemlich gut, besonders die Partikeleffekte.

Gibt wohl noch keine Heilung, bist aber nicht der einzige der das ausschalten möchte.


PS: INTRO VIDEOS ENTFERNEN

Einfach löschen oder umbenennen. Die Videos sind hier:

\Steam\steamapps\common\Lords Of The Fallen\videos

lotf_logo_alienware.bk2
lotf_logo_nvidia.bk2
lotf_logos_ci_d13.bk2

[dzp]Viper
2014-10-28, 22:32:29
Wenn jemand die Option für Chromatic aberration finden würde.. das wäre toll :D

Kartenlehrling
2014-10-28, 22:43:51
Viper;10403947']Wenn jemand die Option für Chromatic aberration finden würde.. das wäre toll :D

Ich würde sagen das liegt an deiner neuen Maxwell GPU.
Intel i5 2500k @ 4400MHz Mugen 2 | aSrock P67 Pro3|2x 4GB DDR3 1600 | MSI GTX 970 4G Gaming | 4 HDDs @ 2,5TB | 27" BenQ LED TFT | Windows 7

Memory Compression : Third Generation Delta Color Compression

http://www.hardocp.com/images/articles/14110637240cPED1snfp_4_4_l.gif

Grey
2014-10-28, 22:46:23
Ich würde sagen das liegt an deiner neuen Maxwell GPU.

Jo sicher. Und Bloom gibt es nur mit Nuklear-Strom.

... :|

[dzp]Viper
2014-10-28, 22:49:25
Ich würde sagen das liegt an deiner neuen Maxwell GPU.

http://www.hardocp.com/images/articles/14110637240cPED1snfp_4_4_l.gif
Sorry aber das ist Quatsch :ugly:

Käsetoast
2014-10-28, 23:15:54
Ich find's bislang ganz nett. Bugtechnisch hatte ich bisher nur ein Problem beim 2. Bosskampf, wo der Boss plötzlich "einfriert" und einem nach ca. 2 Sekunden dann einen unblockbaren, unsichtbaren Schlag reinwürgt um nach 2 weiteren Sekunden wieder animiert fortzufahren...

Den Schwierigkeitsgrad fand ich bislang eher einfach, wobei ich kurz nach dem 2. Boss an einen Gegner geraten bin, wo ich noch nicht so recht weiß wie man den besiegen soll, da der nicht wirklich eine Lücke in seinem Angriffsmuster bot, dank Schild geschützt ist und extrem heftig aufteilt - das erste Mal dass ich alle drei Tränke benutzen musste und damit deutlich stärker als alle Bosse bisher...

Dunkelwald
2014-10-28, 23:27:11
Hat das jemand mal mit 3D Vision ausprobiert? Das Game müsste doch @3D extrem geil kommen, sofern das gut funktionieren sollte. Finde aktuell dazu noch nix im Netz.

Godmode
2014-10-28, 23:35:57
Hat das jemand mal mit 3D Vision ausprobiert? Das Game müsste doch @3D extrem geil kommen, sofern das gut funktionieren sollte. Finde aktuell dazu noch nix im Netz.

Wollte ich auch gerade schreiben :)

Ich habe es noch nicht gekauft, da ich momentan noch Ryse fertig spielen muss.

Palpatin
2014-10-28, 23:37:13
Hat das jemand mal mit 3D Vision ausprobiert? Das Game müsste doch @3D extrem geil kommen, sofern das gut funktionieren sollte. Finde aktuell dazu noch nix im Netz.
Laut Forum noch nicht so toll: https://forums.geforce.com/default/topic/785218/3d-vision/lords-of-the-fallen/
Warten ist wohl angesagt. Dark Souls 1&2 finde ich ist mit 3dvision eine ganz andere Qualität als 2D.

Dunkelwald
2014-10-28, 23:40:42
Wollte ich auch gerade schreiben :)

Ich habe es noch nicht gekauft, da ich momentan noch Ryse fertig spielen muss.

Ich hab's auch noch nicht wegen Risen 3 und Grimrock 2. Ist für mich aber wohl sowieso besser noch zu warten bis meine 970 da ist. Vor allem wenn 3D Vision funktionieren sollte... ;)

videre
2014-10-28, 23:43:06
Das Spiel scheint ja richtig gut zu laufen...
Twitch Streamer bekommen andauernd das:
http://i.imgur.com/HstbF6U.jpg
Den Boss durfte er dannach nochmal legen!

Dunkelwald
2014-10-28, 23:43:53
Laut Forum noch nicht so toll: https://forums.geforce.com/default/topic/785218/3d-vision/lords-of-the-fallen/
Warten ist wohl angesagt. Dark Souls 1&2 finde ich ist mit 3dvision eine ganz andere Qualität als 2D.

Hmm, schade. Bezüglich Dark Souls stimme ich dir zu - da wurde die Optik durch 3D Vision so richtig stark aufgewertet. Das würde ich nie mehr in 2D anfassen.

Godmode
2014-10-29, 08:39:02
Laut Forum noch nicht so toll: https://forums.geforce.com/default/topic/785218/3d-vision/lords-of-the-fallen/
Warten ist wohl angesagt. Dark Souls 1&2 finde ich ist mit 3dvision eine ganz andere Qualität als 2D.

Du sagst es!

Ich hab's auch noch nicht wegen Risen 3 und Grimrock 2. Ist für mich aber wohl sowieso besser noch zu warten bis meine 970 da ist. Vor allem wenn 3D Vision funktionieren sollte... ;)

Warten auf 3D Vision Support zahlt sich meistens aus. :) Man kann nur hoffen dass das mit der Occulus dann alles besser wird.

Eidolon
2014-10-29, 09:19:37
Hab es gestern ne Weile angespielt, bis zum fussball, und was ich bisher gesehen habe gefiel recht gut.
Es startete nicht so heftig wie Dark Souls, was aber für mich nichts negatives ist, es ist immer noch fordernder als die meisten anderen Spiele.

Erinnert teils auch etwas an Enclave (PC).

Lief ziemlich angenehm auf einem i5 2500k, 8GB RAM und ner GTX 780.

Was ich sehr begrüße ist die gut umgesetzte Maus + Tastatursteuerung, die geht gut von der Hand und als Krieger hat man trotzdem das Gefühl eine schwere Klasse zu spielen. Überhaupt ist das Interface und die Steuerung sehr angenehm, das dürfen sich die Dark Souls Entwickler gerne mal ansehen.

Deisi
2014-10-29, 09:24:59
Mal ne doofe Frage: Wie ändert man die Sprache? :freak: Normalerweiße mach ich das direkt in Steam, aber der Tab wird garnicht erst angezeigt.

Eidolon
2014-10-29, 09:32:22
Mal ne doofe Frage: Wie ändert man die Sprache? :freak: Normalerweiße mach ich das direkt in Steam, aber der Tab wird garnicht erst angezeigt.

Bei mir ging das in Steam, komisch.

Da wäre auch mein erster Kritikpunkt, die deutsche Synchro klingt sehr.. fad. Hatte Englisch dann aber gestern nicht mehr testen können.

gnomi
2014-10-29, 10:20:45
Wow, na das kann ja was werden.
Ich bin schon beim ersten Hüter einmalig verreckt, weil ich nicht geduldig auf sein in den Boden schlagen warten wollte. :eek:
Dieses etwas träge Spielgefühl in der Steuerung und Kameraführung mit dem Krieger haben sie meines Erachtens gut und realistisch umgesetzt.
Auch das düstere, eher klassisch westliche Design gefällt mir außerordentlich gut. Der Beginn wirkt ja fast ein wenig wie die Unreal Engine 4 Elemental Demo im letzten Jahr.
Das Spiel ist anspruchsvoll, aber grafisch stark.
Das Enlighten Lighting beispielsweise und die Partikeleffekte, wenn man den Hüter seines Schildes entledigt.
Die Texturen sind auch gut, aber nicht ganz so hochauflösend , wie ich das den von den Bullshots ausgehend gedacht hätte. ;)
Mit Ryse kann es jetzt nicht ganz konkurrieren, aber schon sehr gut soweit. =)
Ich spiele mit einer OC GTX 980 mit 1440P und GSync bei etwa 40-60 fps, was sehr gut funktioniert.

Awrack
2014-10-29, 10:53:29
Ich habe es gestern 7h gespielt, dabei alle 3 Klassen ausprobiert und bin beim Schurken (Geschickschwerpunkt) obwohl er es am schwersten hat hängen geblieben, die anderen beiden sind mit zu träge mit ihrer schweren Rüstung (ok das kann man ja später ändern).
Das Spiel ist mir 3 mal abgekackt und erst mit den aktuellen Nvidia Treibern schien es stabil zu laufen.
Der Schwierigkeitsgrad ist knackig, in den Katakomben hatte ich mir gestern zuletzt die Zähne ausgebissen, finde ich bisher zu DS fast ebenbürtig. Die Umgebung ist herrlich vertrackt und lädt zum erkunden ein, man findet massig Ausrüstung und Waffen die aber meistens für meinen Charakter nicht geeignet sind.
Trotz der ganzen Anleihen von DS hat LotF seinen eigenen Stil und bietet auch mehr Story und Sprachausgabe als dieses.
Ich finde es bisher Geil und es macht mich süchtig.

PS. Tja zu früh gefreut das Spiel schmiert mir immer noch mit der weiter oben gezeigten Fehlermeldung ab, so eine Scheiße.

Käsetoast
2014-10-29, 14:25:13
Ich sehe auch so einige positive Aspekte gegenüber DS - ich persönlich sehe vor allem mehr Motivation das Spiel erneut durchzuspielen. Die DS Spiele hatten irgendwie keinerlei Lategame-Items die mich reizten und für einen höheren Schwierigkeitsgrad kann ich mir auf einfach meine Rüstung ausziehen - dafür brauche ich kein NG+. Die Idee mit jedem NG+ eine weitere Magieklasse zu lernen ist da schon eher motivierend bzw. was noch abzuwarten bleibt ist die Item-Lage und ob man auch da nennenswert bessere Ausrüstung findet wenn man weiterspielt...

Etwas doof fand ich das Tutorial, das sehr gut startet, aber dann sehr lückenhaft ist. Wenn ich nichts überlesen habe wurde etwa die Sprungattacke (also die aus dem Stand heraus) nicht erklärt und dabei ist gerade die extrem wichtig, da zumindest ich die "Mutanten" damit mit einem aufgeladenen Schlag / Sprung dank besserer Waffe und Stärke Skillung wegfege. Auch ist mir persönlich noch nicht klar wie das mit Einhand / Zweihandwaffen funktioniert. Ich dachte zunächst, Zweihandwaffen erkennt man an der Namensfarbe, aber dann gab es einen vermeintlichen Einhandhammer, der einhändig unglaublich langsam, also quasi unbenutzbar war. Mir ist bewusst, dass die Waffen da so eine "Prozentzahl" für die Schlaggeschwindigkeit haben, aber so abartig schlecht war der Hammer da auch nicht, dass ihn das als Einhandwaffe disqualifiziert hätte. Vielleicht aber auch nur ein Einzelfall einer Waffe mit (zu) schlechten Stats. Auch ist's schade, dass die Effekte der Schildschläge zumindest mir nicht klar geworden sind. Ich hatte zuerst vermutet, dass man mit so einem "Drachenschild" ähnlich wie in DS einen Konter ausführen kann wenn man den gut getimt einsetzt, aber bislang passierte da zumindest bei den stärkeren Gegnern nichts in der Richtung...

Meine Hauptkritik geht dann aber eher in eine andere Richtung, nämlich dass das Setting zu ominös bleibt. Da wird ständig von "Rhogar" oder wie die heißen gelabert, aber ich weiß gar nichts in der Richtung. Da hätte direkt zu Beginn wesentlich mehr kommen müssen, um überhaupt mal zu verstehen worum's geht. Man weiß halt absolut nix von der Welt und auch nach einer gewissen Spielzeit kommt da einfach nichts nach, was ich schon schwach finde. So kloppt man halt nur irgendwelche komischen Monster tot und so Sachen wie "Sie finden einen stinkenden Schild der Rhogar Armee" kann man gar nicht einschätzen. Doof finde ich auch, dass man ziemlich schnell von seinem anfänglichen Begleiter getrennt wird und dann ewiglich nach ihm Suchen muss. Ich war zunächst verwirrt, weil ich dachte den übersehen zu haben bis ich dann merkte, dass der in der Videosequenz aus einem nun verschüttetem Tor geschleudert wurde...

Inzwischen habe ich auch gemerkt, dass der "zu schwere" Gegner wohl zu einem Weg gehört, den man erst später einschlagen sollte (weil der locker das 5-6 fache der XP der restlichen Gegner gibt). Eine Taktik habe ich da inzwischen auch gefunden, wobei dir mir eher wie ein Bug scheint - wenn man sich von dem Gegner entfernt stürmt der heran und führt einen schweren Schlag aus, den man gut blocken kann. Wenn man dann direkt einen leichten Schlag hintersetzt trifft man den Gegner, obwohl der in seiner Animation den Turmschild schon wieder voll gehoben hat...

Kartenlehrling
2014-10-29, 15:00:01
Please note:
At the time of writing, the game enables NVIDIA Turbulence effects on all systems, causing poor performance on lower-spec machines.
CI Games and Deck 13 are aware of the issue are working to update the public version of the game with the aforementioned in-game PhysX option.
In the meantime, you can manually adjust the setting by opening 'My Documents', navigating to the 'Lords of the Fallen' folder,
opening the 'settings.ini' file, and changing 'apex_gpu_support_enabled = true' to 'apex_gpu_support_enabled = false'.

You can also disable VSync by changing 'vsync = true' to 'vsync = false'.
http://www.geforce.com/whats-new/articles/lords-of-the-fallen-physx

HEHE,
soo kann man auch G-sync Supporten,
man bringt einfach ein Spiel mit Tearing aus der "Hölle" das mit dem Normal vsync vor sich hinruckelt.

Eidolon
2014-10-29, 15:11:50
http://www.geforce.com/whats-new/articles/lords-of-the-fallen-physx

HEHE,
soo kann man auch G-sync Supporten,
man bringt einfach ein Spiel mit Tearing aus der "Hölle" das mit dem Normal vsync vor sich hinruckelt.

Ich bin mir sicher, wäre es ein Mantlespiel wärst Du schwer begeistert. ;) Dazu habe ich soweit noch kein übles Tearing bemerkt..

gnomi
2014-10-29, 15:13:09
Die beiden Optionen hätten es wirklich auch noch ins Menü schaffen müssen.

Kartenlehrling
2014-10-29, 15:34:41
....Dazu habe ich soweit noch kein übles Tearing bemerkt..

Laut dem oben Nvidia Link ist ja auch vsync vor eingestellt, und was für ein system hast du denn?
Kannst uns ja ein gameplay hochladen mit OSD .

Grey
2014-10-29, 15:36:56
VSync ist per Default aktiviert. Kann man aber auch via Treiber deaktivieren, ohne Config.

Ohne VSync gibt es aber auch kein zu extremes Tearing.

Eidolon
2014-10-29, 15:39:03
Laut dem oben Nvidia Link ist ja auch vsync vor eingestellt, und was für ein system hast du denn?
Kannst uns ja ein gameplay hochladen mit OSD .

Warum sollte ich diesen Aufwand betreiben für jemanden der eigentlich nur im Thread ist um gegen ein Spiel zu nörgeln, was eher Nvidia unterstützt, als AMD? :freak:

Glaub mir, ich habe im Feierabend irgendwie besseres zu tun..

Awrack
2014-10-29, 16:03:33
Es wurde ein neuer Patch aufgespielt, jetzt können diese beiden Optionen im Spiel de-/aktiviert werden.

[dzp]Viper
2014-10-29, 16:06:00
Es wurde ein neuer Patch aufgespielt, jetzt können diese beiden Optionen im Spiel de-/aktiviert werden.
Chromatic Aberration aber noch nicht oder? :redface:

Kartenlehrling
2014-10-29, 16:30:13
Nette Pdf ...

http://bglatzel.movingblocks.net/wp-content/uploads/2014/05/Volumetric-Lighting-for-Many-Lights-in-Lords-of-the-Fallen-With-Notes.pdf
Volumetric Lighting for Many Lights in Lords of the Fallen

[dzp]Viper
2014-10-29, 17:12:02
Ich habe ein paar der Devs mal wegen dem Chromatic Aberration eine Mail geschrieben. Mal schauen ob sie antworten und ob sie vielleicht sogar eine Lösung haben.

Kartenlehrling
2014-10-29, 18:48:40
Wenn man sich das anschaut sind ja eigentlich die Schatten davon nur betroffen.

Es gibts aber eine menge Infomaterial.

http://de.slideshare.net/philiphammer/the-rendering-technology-of-lords-of-the-fallen
The Rendering Technology of Lords of the Fallen

Grey
2014-10-29, 18:50:05
Ist schon echt gut bisher.

Bisschen weniger perfektionistisch als Dark Souls, allerdings ist die Vorgehensweise irgendwo genau die selbe, weshalb ich jetzt nicht unbedingt sehe warum man Lords of the Fallen Dark Souls 2 vorziehen sollte. Gerade 2 ist der einfachste Teil der Serie und abseits dieses beschissenen 60FPS-Bug imo nicht massiv schwieriger. Da wo LotF mehr verzeiht, macht es eben auch mehr Fehler. Animationen und Kollisionsabfrage sind nicht ganz so präzise. Leider haben alle Titel dieses elendige Auf-Dem-Punkt-Mitdrehen der Gegner...

So viel nehmen sich die Titel nicht imo. Lediglich der Mob zwischendurch ist nicht ganz so extrem (bisher). In DS halt genau so tödlich wie jeder Boss wenn man nicht aufpasst.

Was gegenüber DS negativ auffällt, ist die Interrior-Gestaltung. Das ist schön und gut für FPS, andere 3rd-Person-Titel, aber für Spiele mit einem intensiven Überlebenskampf ist es zu eng und unübersichtlich. Müsste wesentlich größer dimensioniert sein imo, realistische Gänge und Verwinkelungen sind da negativ für das Gameplay.

Gameplay und Technik finde ich für einen Deck13-Titel überraschend gut. Hätte mit mehr Problemen gerechnet. Gibt zwar eine Reihe an LoD-Fehlern und das klassische Clipping, was halt immer da ist wenn man absurde Rüstungen à la Warhammer für Protagonisten wählt, aber das ist man ja leider gewohnt.

Schlecht finde ich lediglich das Sound-Design unter dem Aspekt, dass die Ortung via Stereo super mies ist und Gegner auch nach dem Ableben noch undefiniert vor sich hin röcheln, so dass man nicht immer weiß ob da jetzt noch einer kommt oder nicht. Der Soundtrack ist uninspiriert, bin schon am überlegen die Musik einfach ganz auszuschalten. Kampfgeräusche sind dafür angenehm.

Definitiv ist es ebenso motivierend wie Dark Souls bisher, das muss man dem Titel absolut zugestehen.

Grey
2014-10-29, 18:55:39
Wenn man sich das anschaut sind ja eigentlich die Schatten davon nur betroffen.

Es gibts aber eine menge Infomaterial.

http://de.slideshare.net/philiphammer/the-rendering-technology-of-lords-of-the-fallen
The Rendering Technology of Lords of the Fallen

Junge mach dich mal klug, was Chromatic Aberration bedeutet. Es ist ein Post-Effekt der in vielen aktuelleren Titeln zum Einsatz kommt, mit dem Ziel - genau wie diverse Post-Effekte vorher - das Artifizielle etwas zu reduzieren da CA ein herkömmlicher, negativer Effekt von Kameras ist und somit bekannt für den Menschen.

Davon sind nicht nur "Schatten betroffen" und es liegt auch nicht an Maxwell. Das ist ein Vollbild-Effekt der sich auf alles niederschlägt und im Falle von LotF tatsächlich mitunter als Verschlimmbesserung wirkt, weil die Grafik dadurch unschärfer wird obgleich sie recht guten Inhalt an Texturen und Objektdetails bietet.

Meine Güte :facepalm:

pubi
2014-10-29, 21:27:17
Kann mir jemand sagen wieviel GB man runterladen muss?

Mein's ist immer noch nicht da, obwohl im Shop jetzt lieferbar steht, yay. :ugly:

grizu
2014-10-29, 21:32:21
Junge mach dich mal klug, was Chromatic Aberration bedeutet. Es ist ein Post-Effekt der in vielen aktuelleren Titeln zum Einsatz kommt, mit dem Ziel - genau wie diverse Post-Effekte vorher - das Artifizielle etwas zu reduzieren da CA ein herkömmlicher, negativer Effekt von Kameras ist und somit bekannt für den Menschen.

Davon sind nicht nur "Schatten betroffen" und es liegt auch nicht an Maxwell. Das ist ein Vollbild-Effekt der sich auf alles niederschlägt und im Falle von LotF tatsächlich mitunter als Verschlimmbesserung wirkt, weil die Grafik dadurch unschärfer wird obgleich sie recht guten Inhalt an Texturen und Objektdetails bietet.

Meine Güte :facepalm:

Unbegreiflich wie man so eine Kameraobjektiv Farbverfälschung (die in der Realität eher ärgerlich ist) in Spiele integriert :freak:

joe kongo
2014-10-29, 21:53:24
Noch ein bischen Filmgrain dazumischen und sporadisch ins Bild hineinragende Mikrofone, dann ist die Immersion perfekt.

tilltaler
2014-10-29, 22:15:36
Müsste wesentlich größer dimensioniert sein imo, realistische Gänge und Verwinkelungen sind da negativ für das Gameplay.

Kommt noch. ;)

Gameplay und Technik finde ich für einen Deck13-Titel überraschend gut.

Ich sag ja, die Jungs und Mädels sind schon gut... Hat mich auch geflashed bei dem Titel. Wenn die Leine nur nicht wäre - oder wenigstens eine andere. ;)
Editz: Frei nach PCGAMER:

If I could take its combat system, weapons, and enemies and put it in another more interesting game, I would.


@grizu: Das ist und war schon immer so - In der Realität will man Verschiebungen, Schmutz, Verzerrungen, Körnung etc. entfernen um ein möglichst cleanes Bild zu haben, im digitalem fügt man sowas hinzu ums möglichst realistisch zu haben... :)

siehe 3D Renderings vs. Fotos/Film, digitale Illustration vs. analoge Illustration etc.

Raff
2014-10-29, 22:25:35
Oookay. Also nach dem, was ich hier so lese, gilt: Wenn ich halbwegs Spaß haben möchte, wähle ich beim Spielstart "easy" – oder geht das gar nicht? Ich sehe Spitzengrafik und Geschnetzel, was mich einlädt. Arbeit, d.h. ein fieser Schwierigkeitsgrad, ist jedoch nicht so meins, das habe ich schon werktags von 9 bis 18 Uhr. Empfehlungen für halbwegs entspanntes Schnetzeln, anyone? Nein, stattdessen Diablo spielen ist keine Option. :D Mit Ryse komme ich auch sehr gut klar.

MfG,
Raff

Grey
2014-10-29, 22:28:23
Oookay. Also nach dem, was ich hier so lese, gilt: Wenn ich halbwegs Spaß haben möchte, wähle ich beim Spielstart "easy" – oder geht das gar nicht? Ich sehe Spitzengrafik und Geschnetzel, was mich einlädt. Arbeit, d.h. ein fieser Schwierigkeitsgrad, ist jedoch nicht so meins, das habe ich schon werktags von 9 bis 18 Uhr. Empfehlungen für entspanntes Schnetzeln, anyone? Nein, stattdessen Diablo spielen ist keine Option. :D

MfG,
Raff


Nö, ist nichts für dich. Schwierigkeitsgrad gibt es nicht.

dildo4u
2014-10-29, 22:32:14
Giantbomb Firstlook in 60fps (Chrome und IE11 + win8 )

http://youtu.be/-sIprxs_de8

aths
2014-10-30, 01:03:17
Bereits das erste (!) Monster natzt mich ständig. Das Spiel erlaubt mir nicht, zu speichern, und lässt alleine mit dem Scheiß und hat kein Problem damit, dass ich nicht weiterkomme.

Fehlkauf für 50 Euro.

dildo4u
2014-10-30, 01:08:01
Einfach viel um den Gegner rum Rollen und leichte Waffen/Ausrüstung nutzen damit bisste schneller.


http://youtu.be/MQXFTlUHVYI?t=6m31s

pubi
2014-10-30, 03:06:06
Habe es mal kurz bis zum ersten Warden angespielt.

Gameplay an sich fühlt sich gut an, aber die Performance ist meh. Die Frames schwanken einfach so extrem hin und her, deshalb fühlt sich alles recht unsauber an. Komisch finde ich auch das LOD-System, oder was das ist. Viele Objekte clippen irgendwie zu ganz seltsamen Momenten erst um (?).

Naja, werde nochmal ein bisschen weiter testen.

€: Habe die Performance jetzt ganz gut im Griff und es macht wirklich Spaß. Das Clipping ist auch weitestgehend erledigt. Habe den neuesten nVidia-Treiber aufgebügelt und Vsync+Apex ausgemacht.

Aber ich bekomme ums Verrecken nicht heraus, wie man von den Gauntlets wieder zum Schild wechselt, das wird wohl mein erster Tod werden. :ugly:

€2: Ein paar Stunden weitergespielt. Es ist wirklich (bis jetzt) spürbar einfacher als Dark Souls, erst ganz am Schluss meiner Session hat mich endlich ein Gegner umgebracht (vorher nur 3 Mal in den Tod gesprungen beim Versuch ein Item zu erreichen). Dafür aber auch gleich 5 mal in Folge. :D Finde den Schwachpunkt von den großen Typen mit Schwert und Schild einfach nicht. Die Bosse waren bis jetzt etwas enttäuschend, da mir die Abläufe dort etwas zu langsam waren.

Rundum aber trotzdem eine Menge Spaß, mir gefällt einfach das Kampfgefühl. Story scheint bis jetzt eher banal und mir etwas zu straightforward. Die Dialoge sind auch nicht gerade literarische Höhepunkte. :ugly: Aber es reicht.

PS: Abstürze hatte ich keinen einzigen.

Palpatin
2014-10-30, 07:02:15
Bisschen weniger perfektionistisch als Dark Souls, allerdings ist die Vorgehensweise irgendwo genau die selbe, weshalb ich jetzt nicht unbedingt sehe warum man Lords of the Fallen Dark Souls 2 vorziehen sollte. Gerade 2 ist der einfachste Teil der Serie


Gibt es hier auch 7 Schwierigkeitsgrade die man der Reihe nach freispielt?

Nanu
2014-10-30, 08:55:47
Ich verstehe das mit der variierenden Heiltränkeanzahl an den Speicherpunkten nicht. Nach dem 1. Bosskampf hatte ich fünf Tränke. Zwischenzeitig werden mir an dem einen Speicherpunkt direkt nach dem 1. Boss nur noch drei aufgefüllte Heiltränke, an dem darauf folgenden Speicherpunkt vier Auffüllungen angezeigt. Bug oder Feature?

Käsetoast
2014-10-30, 09:06:12
Ich verstehe das mit der variierenden Heiltränkeanzahl an den Speicherpunkten nicht. Nach dem 1. Bosskampf hatte ich fünf Tränke. Zwischenzeitig werden mir an dem einen Speicherpunkt direkt nach dem 1. Boss nur noch drei aufgefüllte Heiltränke, an dem darauf folgenden Speicherpunkt vier Auffüllungen angezeigt. Bug oder Feature?
Ich hab's so verstanden: Man hat zumindest am Anfang nur drei Heiltränke. Das sind jedoch keine kompletten Verbrauchsgegenstände, sondern wie in Dark Souls kann man die Tränke beim Rasten wieder auffüllen. Um so einen Speicherpunkt herum fliegen dann auch immer so Kristalle - wenn man einen Trank auffüllt "vebraucht" das so einen Kristall. Die Kristalle regenerieren sich aber nach wenigen Minuten. Die Idee ist wohl die, dass man sich nicht ständig unendlich viele Tränke holen kann, da im Gegensatz zu Dark Souls die Gegner beim Rasten ja nicht neu spawnen (tun sie bei einem Gebietswechsel aber)...

Ich nehme mal stark an im Laufe des Spiels kann man mehr als die drei Tränke bekommen - wie du beim ersten Bosskampf auf einmal 5 haben konntest weiß ich auch nicht. Vielleicht ist das eine kleine Tutorial-Hilfe seitens der Entwickler. Ich kann mich aber nicht daran erinnern jemals 5 Tränke gehabt zu haben...

Nanu
2014-10-30, 09:13:02
Ok, das macht Sinn. Dass Kristalle an den Speicherpunkten verschwinden, wenn man die aktiviert, hatte ich beobachtet. Ich war als Kleriker übrigens mit drei Flaschen gestartet und hatte bis zum 1. Boss zwei weitere (leere) Flaschen gefunden.

Käsetoast
2014-10-30, 10:00:29
Ja, ein paar leere Flaschen habe ich auch - ich hatte angenommen, dass man die benutzen kann um sich irgendwann eigene Tränke zu craften. Zumindest habe ich da keine Auswirkungen im Hinblick auf die Heiltränke bemerkt...

Raff
2014-10-30, 11:05:28
Ich habe jetzt doch mal reingespitzt, eigene Meinung FTW. Wie gut, wenn man sich Accounts ausleihen kann, das wäre sonst eine teure Demo geworden ...

Ersteindruck: großartig. Erinnert mich, einen Spieler ohne Dark Souls-Erfahrung, an Severance: Blade of Darkness (2001), gemischt mit der technischen Exzellenz der UE4-Elemental-Demo (light). Letzteres wurde hier ja schon mal genannt. Die Atmosphäre packt einen sofort. Schön finde ich auch, dass man Teile der Spielwelt (jene aus Holz) zerlegen kann – diese Dynamik fehlt leider in vielen modernen Spielen. Das ist übrigens einer der wenigen Kritikpunkte, die ich an der Welt von Watch Dogs habe, doch das soll hier nicht das Thema sein.

Nö, ist nichts für dich. Schwierigkeitsgrad gibt es nicht.

Stimmt wohl, soweit ich das nach der ersten halben Stunde sagen kann.

Der Char spielt sich tatsächlich ziemlich träge – ich habe einen Krieger gewählt –, obwohl ich die Kämpfe gegen die ersten Billigschergen gut fand. Hier bietet das Spiel ein schönes Look & Feel, man glaubt wirklich, mit schwerer Rüstung und Schwert zu hantieren. Aufgehört habe ich beim ersten "Boss", dem ersten Wächter, welcher zunächst grafisch imposant spawnte und mir dann dreimal ähnlich imposant die Fresse polierte. Hier stört mich der auf die Physik reduzierte Realismus dann stark: Der Herr Ritter ist schwerfällig und ohne jegliche Reichweite, während der Obermotz nicht nur schnell nacheinander, sondern auch aus der Entfernung austeilen kann. Bis die Alter-Ego-Schnecke nach drei Ausweichrollen in Schlagreichweite gekrochen ist, hat der Fettsack schon wieder seine Keule schlagbereit bzw. seinen Schild, der größer ist als ich, oben. Wie gesagt, nach der dritten Niederlage, trotz drei gesammelter und genutzter Heiltränke, habe ich das Spiel beendet. Ein Schlag hätte noch gefehlt. Etwas mehr Macht wäre schön.

Gibt's Cheats? Ich wüsste gern, wie's weitergeht, aber ohne Frust. :biggrin: Immerhin das hat das Spiel geschafft.

Bereits das erste (!) Monster natzt mich ständig. Das Spiel erlaubt mir nicht, zu speichern, und lässt alleine mit dem Scheiß und hat kein Problem damit, dass ich nicht weiterkomme.

Fehlkauf für 50 Euro.

Das erste? Das halbkaputte Viech, das man in "stop-motion" unter Anleitung töten muss? :freak:

Nebenbei bemerkt: ~5,6 von 6,0 GiB Speicherbelegung in 2.880 × 1.800 mit maximalen Spieldetails auf meiner Titan. ~40 Fps mit 1.202/3.600 MHz, Drops auf bis zu 20 bei der Vollbild-Partikelphysik. Uff. Mir tun die Leute mit "normalen" Grafikkarten (2/3 GiB) leid.

MfG,
Raff

Kartenlehrling
2014-10-30, 11:16:40
Ihr könnt doch bei PCGH eine 2+4bg gtx770 testen und gleich ein gtx780 und titan mit gleicher Taktrate vergleich,
wie stark sich der vram auswirkt und ob es zu nachruckler kommt.

So sieht es erstmal aus das der Vram nur vollgeblasen wird, von brauchen ist nicht die rede.

Deathcrush
2014-10-30, 11:20:12
Du musst das richtige Timing nutzen und Angriffe richtig abschätzen und ausweichen. Ohne den Boss zu analysieren, geht gar nichts. Anvisieren, um ihn herumtänzeln, einen Schlag verpassen, ausweichen gegebenfalls Flucht ergreifen, eigentlich ist nur der erste Boss schwer, danach geht es. Habe für den ersten Boss locker 15 Versuche benötigt.

dildo4u
2014-10-30, 11:23:26
Der erste Boss ist easy man darf das Sprinten nicht vergessen,wenn er das Schwert in den Boden ramt zu ihm hin Rennen + schwere Attacke.(Erhöt den schaden)Dann sofort nach hinten ausweichen.

Wegen der Hardware ich kann mit meiner 660TI locker in 1080p alles Max @30fps zocken GPU ist nicht mal bei 100% mit Vsync.

[dzp]Viper
2014-10-30, 11:41:35
Raff... leg einfach statt nur schwere Rüstung einfach 3-4 Sachen mittlerer oder leichter Rüstung an. Dann bist du deutlich schneller und flinker unterwegs.

Mir ist der Krieger, wenn er komplett mit schwerer Rüstung ausgestattet ist, auch zu träge.

Je kleiner die Waffe, umso geringer ist natürlich auch deine Reichweite - dafür ist man mit kleineren Waffen auch deutlich schneller.
2h-Waffen sollte man auch mit 2 Händen benutzen. Man kann diese zwar auch mit einer Hand benutzen, aber dann ist man extrem langsam.

Grey
2014-10-30, 12:01:01
Gibt es hier auch 7 Schwierigkeitsgrade die man der Reihe nach freispielt?

NG+ und NG++ soll es geben, also "nur" zwei weitere Durchläufe

gnomi
2014-10-30, 12:03:32
Du musst das richtige Timing nutzen und Angriffe richtig abschätzen und ausweichen. Ohne den Boss zu analysieren, geht gar nichts. Anvisieren, um ihn herumtänzeln, einen Schlag verpassen, ausweichen gegebenfalls Flucht ergreifen, eigentlich ist nur der erste Boss schwer, danach geht es. Habe für den ersten Boss locker 15 Versuche benötigt.

Das einzig schwere ist imho, dass man eben mit Engelsgeduld immer wieder bis zu seinem "in den Boden" Angriff abwarten muss.
Ich will nicht wissen, wie viele Spieler hier die Krise kriegen und trotzdem angreifen und das Spiel dann entnervt zur Seite legen. :D
Bei mir hat es im zweiten Versuch geklappt und ich war schon bedient, da ich doch nicht in der ersten halben Stunde eines Spiels draufgehen oder Heiltränke benutzen möchte. :wink:
Ist ja auch total unlogisch im Grunde genommen.
Wie Raff schon sagt. Der hat ein riesiges Schwert, mit dem er schneller als man selbst ist. :rolleyes:
Ich hoffe, das Spiel ist auch abseits solcher Mätzchen spannend. (gilt auch für die weiten Speicherpunkte und das EXP System)
Es kommt mir nämlich eher gekünstelt anspruchsvoll vor.
Ich bevorzuge auch etwas entspannteres und abgesichertes Spielen mit einstellbarem Frustlevel noch oben. Dafür gibt es doch seit jeher eigentlich Schwierigkeitsgrade...
Jetzt kenne ich das offensichtliche Vorbild Dark Souls aber auch nicht.
Zum Glück wahrscheinlich- ich würde mich wohl nur aufregen!

[dzp]Viper
2014-10-30, 12:17:32
Es ist ein Dämon.. der dazu noch viel stärker ist als du.. wieso sollte er mit seinem riesen Schwert nicht schneller sein? Es ist ein Spiel in einem Fantasyuniversum! Da immer nach menschlicher Logik vorgehen zu wollen ist.... ungünstig :ugly:

Godmode
2014-10-30, 12:18:50
Wenn ich das Kampfsystem mit Ryse vergleiche, ist LotF dann eher schwieriger oder einfacher? Und wie sieht es mit der Komplexität des Kampfsystems aus?

[dzp]Viper
2014-10-30, 12:28:13
Schwieriger.. deutlich schwieriger/komplexer :)

Godmode
2014-10-30, 12:33:42
Blöd das es keine Demo gibt. Ich bin eigentlich nicht der Typ für diese Spiele, aber wenn was schön aussieht, spiele ich sowas trotzdem mal an.

Grey
2014-10-30, 12:46:21
Blöd das es keine Demo gibt. Ich bin eigentlich nicht der Typ für diese Spiele, aber wenn was schön aussieht, spiele ich sowas trotzdem mal an.

Es ist wie Dark Souls.

Lurelein
2014-10-30, 13:16:41
Wie sieht es mit den Abstürzen aus? Gab es jetzt dazu schon ein Update? Keine Lust mich damit zu quälen.

Grey
2014-10-30, 13:20:08
Wie sieht es mit den Abstürzen aus? Gab es jetzt dazu schon ein Update? Keine Lust mich damit zu quälen.

Es gab schon Updates, aber 100% im Griff haben sie es noch nicht. Also ggf. lieber warten, gerade wenn man mit PhysX spielen will.

We are still working on the game performance&stability improvements. Currently, we have temporary solution for geforce GPUs which improves the performance and stability:
1. Run NVIDIA Control Panel
2. Select 'Configure Surround, PhysX'
3. Change the PhysX settings to CPU

If you are having problems with the options not being saved after restarting the game, please try changing and applying the settings using a gamepad. We are aware of this issue and it is going to be patched ASAP.

Käsetoast
2014-10-30, 13:28:43
Wie sieht es mit den Abstürzen aus? Gab es jetzt dazu schon ein Update? Keine Lust mich damit zu quälen.
Das scheint unterschiedlich zu sein bzw. eventuell stürzt es nur bei den Youtubern ab, die das Spiel filmen wollen. In den paar Stunden die ich gespielt habe ist es mir aber noch keinmal abgestürzt (AMD Grafikkarte)...

Bis die Alter-Ego-Schnecke nach drei Ausweichrollen in Schlagreichweite gekrochen ist, hat der Fettsack schon wieder seine Keule schlagbereit bzw. seinen Schild, der größer ist als ich, oben. Wie gesagt, nach der dritten Niederlage, trotz drei gesammelter und genutzter Heiltränke, habe ich das Spiel beendet. Ein Schlag hätte noch gefehlt. Etwas mehr Macht wäre schön.

Gibt's Cheats? Ich wüsste gern, wie's weitergeht, aber ohne Frust. Immerhin das hat das Spiel geschafft.
Ich glaube du spielst einfach nur "falsch"... :D
Du bist der dicke Ritter mit dem 100% Schutz Schild - für dich gibt es eigentlich keinen Grund nicht ständig im Nahkampf mit dem Gegner zu sein samt erhobenem Schild. Rollen ist auch nur in den absoluten Ausnahmefällen nötig und wird zumindest bei den ersten beiden Bossen gar nicht gebraucht. Von daher: Mit erhobenem Schild um den Gegner kreisen und auf eine Lücke warten, die einem genug Zeit lässt zuzuschlagen - das ist meist der Fall wenn der Gegner einen schweren Schlag ausgeführt hat. Dann schnell eigene Schläge anbringen bzw. je nachdem muss man sich dann auch mit nur einem Schlag begnügen - also nicht in den Glauben verfallen man könnte jetzt großartige Schlagkombinationen austeilen wie es einem ein Risen 3 vielleicht erlaubt...

Ansonsten muss man halt nur wissen, dass man den Schild nicht ständig oben halten darf, denn mit erhobenem Schild hat man nahezu keine Ausdauerregeneration. Nachdem der Gegner seine Schlagkombi beendet hat den Schild also einfach mal kurz runternehmen, damit man sich wieder Ausdauer regeneriert. Mit der Taktik kann man alle anfänglichen Gegner schaffen. Was das Reichweitenproblem angeht empfehle ich die Sprungattacke, die vom Tutorial nicht wirklich erklärt wird. Ich meine damit nicht das aus dem Sprinten heraus anzugreifen, sondern einen schweren Angriff in Kombination mit einem nach vorne Drücken des Bewegungs-Sticks. Klingt so vielleicht komisch, ist aber recht simpel - einfach mal ausprobieren. Der Charakter springt dabei auf den Gegner zu, überwindet damit also einiges an Entfernung und macht dann auch kräftig Schaden damit. Ich habe auch recht früh im Spiel eine Axt als Waffe gefunden, die viel mehr Schaden macht als das Schwert mit dem man beginnt und wenn ich damit einen aufgeladenen Sprungangriff mache kille ich diese "Mutanten" schon mit der Sprungattacke selber. Nachteil der Sprungattacke: Das Ziel darf sich nicht großartig bewegen, da der Sprung sonst ins Leere geht - gerade bei den Bossen war das aber meine Attacke der Wahl, da man sowieso meist nur Zeit für einen Angriff hat und die Bosse sich nach einer schweren Attacke sowieso nicht bewegen. Zusammen mit dem Vorteil, dass man auch etwas Distanz zum Gegner zurückleg ist das eine runde Sache. Keine Ahnung warum das vom Tutorial nicht erklärt wird (oder ich hab's verpasst)...

[dzp]Viper
2014-10-30, 13:37:00
Du bist der dicke Ritter mit dem 100% Schutz Schild - für dich gibt es eigentlich keinen Grund nicht ständig im Nahkampf mit dem Gegner zu sein samt erhobenem Schild.
Das funktioniert leider nicht da die Bosse oftmals mehrere Schläge nacheinander machen. Wenn du den ersten (stärkeren) Schlag mit dem Schild geblockt hast, dann bist du oftmals benommen und bekommst deinen Schild nicht schnell genug wieder "hoch". Somit trifft dich dann der 2. Schlag vom Boss (oder Gegner) und du verlierst HP.

Die ganz schweren Schläge lassen sich auch nicht blocken.

Käsetoast
2014-10-30, 13:42:17
Viper;10405652']Das funktioniert leider nicht da die Bosse oftmals mehrere Schläge nacheinander machen. Wenn du den ersten (stärkeren) Schlag mit dem Schild geblockt hast, dann bist du oftmals benommen und bekommst deinen Schild nicht schnell genug wieder "hoch". Somit trifft dich dann der 2. Schlag vom Boss (oder Gegner) und du verlierst HP.

Die ganz schweren Schläge lassen sich auch nicht blocken.
Ich habe einfach alles totgeblockt - das geht am Anfang noch völlig entspannt. Natürlich hat so ein Boss auch mal einen Schildbrecher Angriff, aber der kündigt sich dann ja recht gemächlich an und hat dann auch keine hohe Reichweite, so dass man einfach ein Schrittchen zurücktreten kann...

[dzp]Viper
2014-10-30, 13:49:32
Ok.. wie hast du das in der letzten Phase vom ersten Boss gemacht? Wenn du da an den Boss ran gehst, wenn er gerade rumwirbelt, nützt dir der Schild auch nix ;)

Grey
2014-10-30, 13:53:24
Viper;10405677']Ok.. wie hast du das in der letzten Phase vom ersten Boss gemacht? Wenn du da an den Boss ran gehst, wenn er gerade rumwirbelt, nützt dir der Schild auch nix ;)

Geduld und warten. Die Attacke dauert nicht ewig.

Außerdem macht es Sinn, auch mal auf den Schild zu verzichten und Zweihand zu nutzen, macht wesentlich mehr schaden.

Generell sollte man darauf achten, nicht völlig am Tragelimit zu sein.
http://lordsofthefallen.wiki.fextralife.com/Equipment+Burden

Lurelein
2014-10-30, 13:57:36
Es gab schon Updates, aber 100% im Griff haben sie es noch nicht. Also ggf. lieber warten, gerade wenn man mit PhysX spielen will.

Das scheint unterschiedlich zu sein bzw. eventuell stürzt es nur bei den Youtubern ab, die das Spiel filmen wollen. In den paar Stunden die ich gespielt habe ist es mir aber noch keinmal abgestürzt (AMD Grafikkarte)...

Danke euch beiden, aber ich werde wohl noch etwas warten.

Käsetoast
2014-10-30, 13:58:41
Viper;10405677']Ok.. wie hast du das in der letzten Phase vom ersten Boss gemacht? Wenn du da an den Boss ran gehst, wenn er gerade rumwirbelt, nützt dir der Schild auch nix ;)
Ja, bei der Attacke sollte man in der Tat den Rückwärtsgang einlegen. Aber selbst da muss man keine großartigen Spirenzchen machen wie etwa das Lockon aufheben und wegsprinten - gemütlich rückwärts gehen reicht da vollkommen um außer Reichweite zu bleiben (ist ja auch noch der erste Boss). Als generellen Ansatz kann man aber schon 95% der Angriffe einfach und bedenkenlos wegblocken und muss nicht versuchen als Krieger großartig durch die Gegend zu rollen wie hier von Raff angedeutet...

Raff
2014-10-30, 14:14:31
Okay, danke für eure Ausführungen (die helfen bestimmt einigen hier). :) Ich versuch's auf jeden Fall nochmal. Weniger rollen, mehr blocken - das ist schon mehr Krieger-like und somit auch mehr nach meinem Geschmack, mir wäre aber mehr schnetzeln noch lieber. ;)

MfG,
Raff

Eggcake
2014-10-30, 14:15:22
Jop, mein Fehler war am Anfang auch, dass ich immer versuchte wegzurollen, aber dann trotzdem Schaden einsteckte...und danach keine Stamina mehr hatte...einfach blocken!

Skusi
2014-10-30, 14:30:06
Ich habe den ersten Boss gleich mit Klon umgelegt. Man muss hinter ihm nur aufpassen, das man nicht getroffen wird, wenn er ausholt. Von allen Varianten die ich probiert habe, definitiv die schnellste.

pubi
2014-10-30, 14:48:50
Hat irgendwer einen Tipp zu den großen Trashmobs mit Schild und Schwert? Die machen mich immer noch fertig. :usad: Egal ob ich blocke oder rolle, keine Anschlussattacke ist schnell genug an ihm, bevor er mir nicht wieder die Front zeigt, selbst mit der schnellsten Waffe. Insofern ist LOTF für mich dann wohl doch schwieriger als Dark Souls, da bin ich immerhin an keinem Mob stecken geblieben. :D

Anzutreffen, wenn man kurz nach dem Champion-Boss nicht Richtung Graveyard abbiegt, sondern nach dem Checkpoint weiter geradeaus läuft. Oder auch in der Arena, die sich nach dem Worshipper-Boss öffnet (3. Welle).

Grey
2014-10-30, 14:51:11
Nö :D Gerade erst mal Richtung Graveyard, wobei der Boss jetzt erst mal weg muss. Danach mal schauen, wie man die Typen los wird oder ob ich da erst später wieder antanze.

pubi
2014-10-30, 14:56:03
Ich könnte sie auch stehen lassen und erstmal weitergehen. Aber die Erniedrigung ... :ugly:

Käsetoast
2014-10-30, 15:11:13
Das waren die schweren Gegner von denen ich hier geschrieben habe. Der Weg wie ich die besiegen kann: Ein gutes Stück von ihnen weggehen - dann starten die immer den Sturmangriff. Den zu blocken kostet einen dann den Großteil der Ausdauer, aber es bleibt nur bei diesem einen Schlag. Wenn man dann noch schnell einen leichten Schlag hintergibt trifft man noch, obwohl es von der Animation her so aussieht, als wäre der Schild schon wieder oben. An dem Typ kann man ganz gut XP sammeln, da die 650 pro Stück geben. Was auch gut geht: Einen Geschoss Schuss mit dem Magie-Handschuh setzen - der verursacht auch ordentlich Schaden, kann aber natürlich nur ab und an mal eingesetzt werden...

pubi
2014-10-30, 17:11:30
Jo danke, mit den beiden Tricks sind die wirklich einfach. Fühlt sich zwar gecheesed an, aber egal. :D

BTW, falls es jemand mit ähnlich betagter Hardware wie meiner spielen möchte, i7-920, 6GB DDR3-1600, GTX570 2.5GB, Win7 64, hier mal meine ini, mit der ich eigentlich durchgehend über 50 FPS habe.


//////////////////////////////////////////////////////////////////////////
// Fledge Settings file
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////

// flag indicating whether spoken will be displayed
subtitles_enabled = true
// flag indicating whether in game text is enabled
display_ingame_text = true
// flag indicating whether in game combat text is enabled
display_ingame_text_combat = true
// flag indicating whether in game quest text is enabled
display_ingame_text_quest = true
// flag indicating whether enemy health bars must be shown
display_enemy_health_bars = true
// whether save games will be using time stamps
savegame_timestamp_enabled = false
// general detail level for the game
general_detail_level = Custom
// vertical look inverted flag
vertical_look_inverted = false
// control scheme (currently supported values: Default, Option1)
control_scheme = Option1
// will the game feature 'finishing sequences'?
finishing_sequences_enabled = true
// will the camera try to avoid collision by adjusting its own rotation?
camera_rotation_adjust_enabled = false
// will hud elements be auto-scaled for resolutions other than 1080p?
auto_scale_hud_enabled = true
// the rotational speed of the camera
controller_sensitivity = 2.000
// whether the quest text should be always displayed
display_quest_text = true
// whether the current enemy should be locked automatically
auto_lock_on_enemies = false
// master volume
master_volume = 1.000
// music volume
music_volume = 1
// effect volume
effect_volume = 1.000
// speech volume
speech_volume = 1.000
// the size of the windowed render window (e.g. 1024x768)
screen_size_windowed = 1920x1080
// the size of the fullscreen render window (e.g. 1024x768)
screen_size_fullscreen = 1920x1080
// the window mode (Fullscreen, Windowed, WindowedBorderless)
window_mode = Fullscreen
// game mode name
game_mode = Default
// vsync flag (true/false)
vsync = False
// postprocessing quality (Off, Low, Medium, High, VeryHigh)
quality_postprocessing = Medium
// texture quality (Off, Low, Medium, High, VeryHigh)
quality_textures = High
// shadow quality (Off, Low, Medium, High, VeryHigh)
quality_shadows = Medium
// geometry quality (Off, Low, Medium, High, VeryHigh)
quality_geometry = High
// volumetric lighting quality
quality_volumetric_lighting (Off, Low, Medium, High, VeryHigh) = Off
// anisotropic filtering quality
quality_anisotropic_filtering (Off, Low, Medium, High, VeryHigh) = Low
// flag controlling rumble enabled (true/false)
rumble_enabled = true
// the gamma correction value
gamma_correction_value = 1.243
// defines the screen space LOD factor
screen_space_lod_factor = 1.000
// defines the distance LOD factor
distance_lod_factor = 1.000
// defines if APEX should utilize GPU support (e.g. for APEX Turbulence) if available (true/false)
apex_gpu_support_enabled = False
// defines the size of the physx timestep to use (a variable timestep will be used if the value is <= 0)
physx_fixed_timestep_size = 0.016
// enables lighting of dynamic objects via light probes
enable_lightprobe_lighting = true
// enables enlighten threads
enable_enlighten = true
// defines the interval at which the radiosity update scheduler gets updated
enlighten_radiosity_update_interval = 0.000
// enables the occlusion culling thread
enable_occlusion_culling = true

phoenix887
2014-10-30, 17:28:26
Habe ja nie Dark Souls angerührt wegen dem Schwierigkeitsgrad und mit dem verbundenden Zeitaufwand dafür.

Habe jetzt ein paar Tage frei und dachte ich versuche es mal mit dem Spiel hier.

Muss sagen macht mir unheimlich Spass, für meine Bedürfnisse gute Balance aus Schwierigkeit und Gameflow. Habe gleich mal 2 Stunden am Stück gespielt, scheint bei mir zu zünden.

Bevor ich den Thread hier gelesen habe, habe ich den 1.Boss besiegt, in dem ich meinen Brustpanzer ausgezogen habe. So konnte ich immer sehr gut mit Oberkörper frei ausweichen, ich weiss Krieger unlike.:freak:

Hoffe das balancing bleibt so, wenn ich wieder arbeiten gehe, nicht dass ich das Spiel erst nächstes Jahr fertig bekomne:)

[dzp]Viper
2014-10-30, 17:54:15
Jo danke, mit den beiden Tricks sind die wirklich einfach. Fühlt sich zwar gecheesed an, aber egal. :D

BTW, falls es jemand mit ähnlich betagter Hardware wie meiner spielen möchte, i7-920, 6GB DDR3-1600, GTX570 2.5GB, Win7 64, hier mal meine ini, mit der ich eigentlich durchgehend über 50 FPS habe.


//////////////////////////////////////////////////////////////////////////
// Fledge Settings file
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////

// flag indicating whether spoken will be displayed
subtitles_enabled = true
// flag indicating whether in game text is enabled
display_ingame_text = true
// flag indicating whether in game combat text is enabled
display_ingame_text_combat = true
// flag indicating whether in game quest text is enabled
display_ingame_text_quest = true
// flag indicating whether enemy health bars must be shown
display_enemy_health_bars = true
// whether save games will be using time stamps
savegame_timestamp_enabled = false
// general detail level for the game
general_detail_level = Custom
// vertical look inverted flag
vertical_look_inverted = false
// control scheme (currently supported values: Default, Option1)
control_scheme = Option1
// will the game feature 'finishing sequences'?
finishing_sequences_enabled = true
// will the camera try to avoid collision by adjusting its own rotation?
camera_rotation_adjust_enabled = false
// will hud elements be auto-scaled for resolutions other than 1080p?
auto_scale_hud_enabled = true
// the rotational speed of the camera
controller_sensitivity = 2.000
// whether the quest text should be always displayed
display_quest_text = true
// whether the current enemy should be locked automatically
auto_lock_on_enemies = false
// master volume
master_volume = 1.000
// music volume
music_volume = 1
// effect volume
effect_volume = 1.000
// speech volume
speech_volume = 1.000
// the size of the windowed render window (e.g. 1024x768)
screen_size_windowed = 1920x1080
// the size of the fullscreen render window (e.g. 1024x768)
screen_size_fullscreen = 1920x1080
// the window mode (Fullscreen, Windowed, WindowedBorderless)
window_mode = Fullscreen
// game mode name
game_mode = Default
// vsync flag (true/false)
vsync = False
// postprocessing quality (Off, Low, Medium, High, VeryHigh)
quality_postprocessing = Medium
// texture quality (Off, Low, Medium, High, VeryHigh)
quality_textures = High
// shadow quality (Off, Low, Medium, High, VeryHigh)
quality_shadows = Medium
// geometry quality (Off, Low, Medium, High, VeryHigh)
quality_geometry = High
// volumetric lighting quality
quality_volumetric_lighting (Off, Low, Medium, High, VeryHigh) = Off
// anisotropic filtering quality
quality_anisotropic_filtering (Off, Low, Medium, High, VeryHigh) = Low
// flag controlling rumble enabled (true/false)
rumble_enabled = true
// the gamma correction value
gamma_correction_value = 1.243
// defines the screen space LOD factor
screen_space_lod_factor = 1.000
// defines the distance LOD factor
distance_lod_factor = 1.000
// defines if APEX should utilize GPU support (e.g. for APEX Turbulence) if available (true/false)
apex_gpu_support_enabled = False
// defines the size of the physx timestep to use (a variable timestep will be used if the value is <= 0)
physx_fixed_timestep_size = 0.016
// enables lighting of dynamic objects via light probes
enable_lightprobe_lighting = true
// enables enlighten threads
enable_enlighten = true
// defines the interval at which the radiosity update scheduler gets updated
enlighten_radiosity_update_interval = 0.000
// enables the occlusion culling thread
enable_occlusion_culling = true

Egal was ich in die settings.ini reinschreibe.. das wird bei mir nicht angenommen. Oder liegt noch eine settings.ini woanders als im Spielverzeichnis?

/edit: Gefunden.. unter eigene Dokumente...

Kartenlehrling
2014-10-30, 18:04:14
Bevor ich den Thread hier gelesen habe, habe ich den 1.Boss besiegt, in dem ich meinen Brustpanzer ausgezogen habe. So konnte ich immer sehr gut mit Oberkörper frei ausweichen, ich weiss Krieger unlike.:freak:

Du hast nicht zufällig "Mortal Online" oder "darkfall online" gespielt, da ist das leider auch üblich,
da rennen die Leute voll in Panzer gekleidet mit 2h Schwert, aber haben keine Stiefel an weil man sich somit lautlos bewegen kann.

Bei sowas betrügt man nicht nur die Mitspieler vorallem sich selber in deinem Fall.



Und dieser Farblinsenfehler passt in diesem Spiel überhaupt nicht rein,
das muss auf jedenfall entfernt oder wenigsten gemindert werden.

Raff
2014-10-30, 18:28:04
Fuck yeah! Das Spiel bockt doch ganz ordentlich. =)

Okay, danke für eure Ausführungen (die helfen bestimmt einigen hier). :) Ich versuch's auf jeden Fall nochmal. Weniger rollen, mehr blocken - das ist schon mehr Krieger-like und somit auch mehr nach meinem Geschmack, mir wäre aber mehr schnetzeln noch lieber. ;)

MfG,
Raff

Eine halbe Stunde später habe ich's versucht – und den Fettkloß im zweiten Anlauf besiegt. Viel mit Blocken war da zwar nicht, aber immerhin weniger Rollen. 2,5 Stunden später kam meine Freundin nach Hause und ich merkte, wie die Zeit verging, nachdem ich kurz zuvor noch den Kommandanten (auf Anhieb) umgehauen habe ... :eek:

Wenn man die Moves drauf hat und die Attribute seines Chars etwas aufgemotzt hat, geht's deutlich leichter von der Hand. Schön ist auch, dass man noch in der ersten Spielstunde einen Distanzzauber bekommt. Man muss echt eine Menge beachten um etwas zu reißen, beispielsweise dass man an den roten Kristalldingern nicht nur Checkpoints anlegen, sondern auch Heiltränke tanken kann. Oder die Beladung bzw. Waffe: Am besten kam ich mit einem schnellen Einhand-Beilchen aus, während lange Hämmer zu langsam sind. Dazu für jeden Gegner die richtige Taktik. Bei mir hat sich der Sprungangriff bewährt. Aber der Stress, nach dem Tod seinen Geist mit allen Erfahrungen zu sammeln, nervt, da auf dem Weg alle Gegner ebenfalls zurückgekehrt sind.

Kommt man aus der Festung raus, hat das Spiel etwas von Rune – grafisch 13 Jahre weiter. Das ist natürlich äußerst positiv. :D Die Farbverschiebung ist definitiv sehr krass, aber insgesamt ist Lords of the Fallen in Bewegung ein wirklich fesches Gerät. Ich geb's mir mittlerweile in 3.200 × 2.000 (1,25 × 1,25x Downsampling ausgehend von 1600p) mit 6 GiB Speicherauslastung und rund 30-40 Fps. Da kann man nicht meckern.

Etwas für die Kenner:
Habt ihr die Katakomben geschafft? Im Abschnitt, wo man das Mädel trifft. Anstatt direkt durchs Tor zum Kommandanten zu rennen, kann man auch nebenan weiter erkunden, mit ihrem Schlüssel. Da unten warten zwei Gefangene. Befreit man einen ... OMG, da ist dann echt die Hölle los. Lohnt es sich, die ganzen Spacken nacheinander umzuhauen? Das ist sackschwer und ich wollte warten, bis mein Kerl etwas mehr keulen kann.

MfG,
Raff

[dzp]Viper
2014-10-30, 18:50:53
3. Lord tot.... ich geh mich erstmal entspannen.. im Kino :ugly:

pubi
2014-10-30, 18:52:10
@Raff

Dieser Part ist in dem Moment optional. Eigentlich kommt man dort erst später im Spiel hin. Den Key bekommt man halt nur früh, wenn man die Sidequest für die Olle erledigt. Also wenn du partout nicht weiterkommst, keine Panik, später nochmals versuchen.

phoenix887
2014-10-30, 19:16:20
Du hast nicht zufällig "Mortal Online" oder "darkfall online" gespielt, da ist das leider auch üblich,
da rennen die Leute voll in Panzer gekleidet mit 2h Schwert, aber haben keine Stiefel an weil man sich somit lautlos bewegen kann.

Bei sowas betrügt man nicht nur die Mitspieler vorallem sich selber in deinem Fall.



Und dieser Farblinsenfehler passt in diesem Spiel überhaupt nicht rein,
das muss auf jedenfall entfernt oder wenigsten gemindert werden.


Sagen mir nichts die Spiele. Hatte ja vorher jeden Winkel, abgesucht für eine andere Rüstung, aber nichts gefunden.

Sehe da auch keinen Unterschied, ob ich mich wie eine Schildkröte hinter dem Schild verstecke, oder mich flink wie ein Wiesel bewege um den Boss platt zu machen.

Es werden einfach nur die Möglichkeiten in der Situation genutzt.

Edit:

@Raff

Bei meiner Titan sind auch die 6GB VRAM bis zum Anschlag gefüllt. Konntet ihr in der Redaktion schon testen, ob es flüssiger läuft als auf anderen Karten mit weniger VRAM, oder lässt das Spiel den VRAM nur voll laufen? Habe gehört,es würde auch mit 2GB VRAM flüssig laufen.

Dr.Doom
2014-10-30, 19:37:37
Du hast nicht zufällig "Mortal Online" oder "darkfall online" gespielt, da ist das leider auch üblich,
da rennen die Leute voll in Panzer gekleidet mit 2h Schwert, aber haben keine Stiefel an weil man sich somit lautlos bewegen kann.Dass mit dem Rüstung ausziehen hat man doch teilw. auch bei Dark Souls praktiziert, um bei diversen Bossen flinker zu sein.

Bei manchen Youtube-Videos sind manche Leuts in Dark Souls mit dieser Havel-Komplettrüstung durch die Landschaft geschlichen - weil die komplett überladen waren -- nee, nee, in der Zeit, in der die von A nach B gelaufen sind, habe ich schon den Weg nach G zurückgelegt und wurde bereits fünfmal von drei verschiedenen Bossen umgelegt... :freak:

pubi
2014-10-30, 19:53:32
Ja, ist das gleiche System.

Grüne Belastung = Schnelles ausweichen/Bewegen.
Weiße = Mittelding
Gelb = Langsam

Man kann sich seine Rüstungsteile halt wie gewünscht zusammenstellen um auf seine favorisierte Rollgeschwindigkeit zu kommen. Ich spiele auf Mittel und komme damit gut klar. Im Gegensatz zu Dark Souls nehme ich hier auch ab und mal einen Treffer hin, daher schadet die Rüstung dann nicht.

blaidd
2014-10-30, 20:17:29
Ich habe jetzt doch mal reingespitzt, eigene Meinung FTW. Wie gut, wenn man sich Accounts ausleihen kann, das wäre sonst eine teure Demo geworden ...

Aha, hast es also doch mal angeschaut... Hab mir gedacht dass dir das optisch zusagt. :wink:



Wie gesagt, nach der dritten Niederlage, trotz drei gesammelter und genutzter Heiltränke, habe ich das Spiel beendet. Ein Schlag hätte noch gefehlt. Etwas mehr Macht wäre schön.

Gibt's Cheats? Ich wüsste gern, wie's weitergeht, aber ohne Frust. :biggrin: Immerhin das hat das Spiel geschafft.
Im Ernst? Der Kerl hat 3 oder 4 Angriffsmuster... einfach merken. :freak: Du musst einfach um ihn rumlaufen, hin und wieder mal blocken und ihn im richtigen Moment vermöbeln... ist easy :tongue:

Nebenbei bemerkt: ~5,6 von 6,0 GiB Speicherbelegung in 2.880 × 1.800 mit maximalen Spieldetails auf meiner Titan. ~40 Fps mit 1.202/3.600 MHz, Drops auf bis zu 20 bei der Vollbild-Partikelphysik. Uff. Mir tun die Leute mit "normalen" Grafikkarten (2/3 GiB) leid.

Jo, bei mir platzen die vier GiByte in 1.920 x 1.200 und das Spiel schaufelt beständig Daten in den Hauptspeicher... immerhin läuft's auch mit einer AMD trotz PhysX und Gameworks-Gedöns ganz gut, ich hab im Mittel rund 50-55 Fps. Trotzdem: Wenn das so weiter geht, kann ich zur nächsten GPU-Generation schon wieder aufrüsten :freak:

Käsetoast
2014-10-30, 21:15:44
Weiß einer was man machen muss, nachdem man seinen Mönch wieder hat und durch das Portal gehopst ist? Ich habe die ganze Gegend abgelascht, weiß aber nicht wie's weitergehen soll - die Frau ist auch nicht mehr da und ich konnte sie auch nirgends mehr finden... ;(

pubi
2014-10-30, 21:38:27
Weiß einer was man machen muss, nachdem man seinen Mönch wieder hat und durch das Portal gehopst ist? Ich habe die ganze Gegend abgelascht, weiß aber nicht wie's weitergehen soll - die Frau ist auch nicht mehr da und ich konnte sie auch nirgends mehr finden... ;(
Hast du beide Hebel in der Western und Eastern Antechamber schon betätigt, oder wo steckst du?

Käsetoast
2014-10-30, 21:49:27
Habe beide Hebel betätigt, allerdings steht da noch eine verschlossene Kiste, habe 1x Schrift an der Wand gefunden sowie einige kleinere Questitems. Habe auch schon zahlreiche Shortcuts geöffnet und bin letztendlich so ziemlich überall gewesen - zumindest gab's irgendwann keine Gegner mehr und ich habe auch nix Auffälliges mehr gesehen...

pubi
2014-10-30, 21:53:02
Wenn du beide Hebel betätigt hast, bist du auch schon durch das große Tor in den Innenhof gegangen (an dem vorher die Frau stand) und hast alle 3 Wege, die von da weiterführen ausgeschöpft? Einer davon führt nämlich schonmal zum Boss. :D

Raff
2014-10-30, 21:59:49
@Raff

Bei meiner Titan sind auch die 6GB VRAM bis zum Anschlag gefüllt. Konntet ihr in der Redaktion schon testen, ob es flüssiger läuft als auf anderen Karten mit weniger VRAM, oder lässt das Spiel den VRAM nur voll laufen? Habe gehört,es würde auch mit 2GB VRAM flüssig laufen.

Kommt. :) Bisher stand zu viel anderer Kram auf dem Plan.

Im Ernst? Der Kerl hat 3 oder 4 Angriffsmuster... einfach merken. :freak: Du musst einfach um ihn rumlaufen, hin und wieder mal blocken und ihn im richtigen Moment vermöbeln... ist easy :tongue:

Ich habe bei sowas normalerweise nicht die nötige Geduld. In diesem Fall ist es das Drumherum aber wert (siehe mein Posting danach (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10406066&postcount=212)). :D

Jo, bei mir platzen die vier GiByte in 1.920 x 1.200 und das Spiel schaufelt beständig Daten in den Hauptspeicher... immerhin läuft's auch mit einer AMD trotz PhysX und Gameworks-Gedöns ganz gut, ich hab im Mittel rund 50-55 Fps. Trotzdem: Wenn das so weiter geht, kann ich zur nächsten GPU-Generation schon wieder aufrüsten :freak:

Das Spiel pumpt aber definitiv "zu viel" Gedöns in den Grafikspeicher, eine Art ausuferndes Precaching. Ich finde das zwar gut (die "hinteren" 2 GiB meiner Karte werden fast nie beladen), das Verhalten macht's aber unmöglich, ohne Benchmarks die tatsächlich benötigte Speichermenge zu bewerten. In 2000p bin ich jedenfalls direkt nach dem Laden bei ~6.100 MiB, ohne fühlbares Nachladeruckeln. Das ist bislang ungeschlagen.

MfG,
Raff

Käsetoast
2014-10-30, 22:31:37
Wenn du beide Hebel betätigt hast, bist du auch schon durch das große Tor in den Innenhof gegangen (an dem vorher die Frau stand) und hast alle 3 Wege, die von da weiterführen ausgeschöpft? Einer davon führt nämlich schonmal zum Boss. :D
Wie gesagt - die Kammern links und rechts sind abgegrast - dann raus auf den Platz mit den Fackeln das stärkere Monster gekloppt und dann den Rest. Geradeaus kann man noch nicht weiter, weil da so eine Art Dämonensiegel ist. Dann die Treppe rauf und einmal nach rechts, aber da ist nix außer einer zugeschütteten Treppe (und etwas das ich Tor nennen würde, allerdings kann ich da kein Gebiet wechseln) und der andere Weg nach links führt nur zu einem großen "Dämonenhund" mit vielen Armen/Beinen und einem weiteren unterirdischen Rondell wo es eben auch Shortcuts zur zentralen Arena gibt sowie zu einer der Anfangskammern. Den Bosskampf meine ich schonmal in einem Video gesehen zu haben da auf dem Platz mit den riesigen Fackeln / Feuern, aber ich weiß nicht wo ich vergessen habe was zu triggern...

blaidd
2014-10-30, 22:35:26
Das Spiel pumpt aber definitiv "zu viel" Gedöns in den Grafikspeicher, eine Art ausuferndes Precaching. Ich finde das zwar gut (die "hinteren" 2 GiB meiner Karte werden fast nie beladen), das Verhalten macht's aber unmöglich, ohne Benchmarks die tatsächlich benötigte Speichermenge zu bewerten. In 2000p bin ich jedenfalls direkt nach dem Laden bei ~6.100 MiB, ohne fühlbares Nachladeruckeln. Das ist bislang ungeschlagen.


Ich hab es mal flott mit Downsampling (1700p) ausprobiert, bei mir ist bei ~4,4 GiByte Sense (kaum mehr als in 1200p). Nachladeruckeln hab ich auch nicht feststellen können... aber es läuft auch nicht mehr wirklich flüssig und droppt gern hin und wieder mal unter die 30 Fps.

Ein bisschen Speicher dürfte auch für das Rendering im ganz allgemeinen draufgehen, immerhin setzt sich das fertige Bild aus einer ganzen Menge einzelner Schritte zusammen, die wohl auch irgendwo gepuffert werden müssen...
http://images.gamestar.de/images/pp/gamestar/pixelpocket/bdb/735746/original.jpg

Und das ganze Shader-Gedöns kostet ja auch Speicher... Ein paar Vollbildeffekte zusammen dürften schnell mal ein GiByte vollhauen. Jedenfalls die Render-To-Texture-Schattierer wie z.B. Bloom, die Umgebungsverdeckung oder ein Depth of Field.

pubi
2014-10-30, 22:39:17
@KäsetoastEs gibt nicht nur links und rechts, nachdem du die Treppe rauf bist. Gehe mal etwas nach links und schaue dir dabei die rechte Seite genau an, da gibt es eine weitere Treppe.

Eggcake
2014-10-30, 22:46:02
Joa toll. Vor Boss 2 alles leergeräumt ohne zu saven. Mitten im Kampf gegen Boss 2 (50%) habe ich einen Crash. Alles weg.

Raff
2014-10-30, 22:47:54
Du hast mein volles Mitgefühl. Moderne Speichersysteme sind einfach asozial. Ich lebe bei dem Spiel (nicht nur bei diesem) auch in permanenter Angst, dass meine nahtote Grafikkarte zwischendrin abkackt ... :ugly:

MfG,
Raff

pubi
2014-10-30, 22:48:24
Hatte zwar selbst keine Crashes, aber bei den vielen Berichten speichere ich immer wenn ich an einem Checkpoint vorbeikomme. Solange man seine XP nicht banked/benutzt, behält man auch seinen Bonus und Mobs respawnen nicht.

Eggcake
2014-10-30, 23:17:59
@pubi
Achso?! Ich dachte auch beim abspeichern geht der Bonus flöten. Also quasi keinen Nachteil wenn man abspeichert? Das ist natürlich nice.

Ich habe jetzt im zweiten Durchgang wie Rambo alles niedergemetzelt. Zwar direkt an der
Spinne alle Heiltränke aufgebraucht (das habe ich beim ersten Mal besser gemacht :ugly: ), aber das störte dann auch nicht.
Beim zweiten Boss habe ich zwar beide Heiltränke benutzen müssen, allerdings habe ich auch erst relativ spät das ein oder andere Muster entdeckt. Die zweite Hälfte ging dann etwas einfacher :)

Ich spiele momentan mit Schild + 2Hand. Die "blinden" Gegner sind da meist onehits (mit schwerem Angriff). Aber mal sehen was mich danach erwartet...

Für heute aber genug - das Spiel macht aber Laune (abgesehen vom vielen Frust :ugly: ).



Was Performance angeht, habe ich zwischendurch schon übelste Ruckler (bzw. halt drops auf 30FPS mit VSync). Besonders die Effekte (z.B. dieser Klonzauber) zerhämmern meine 970 so richtig. Muss ich wohl VSync deaktivieren.

Grey
2014-10-31, 03:18:19
@pubi
Achso?! Ich dachte auch beim abspeichern geht der Bonus flöten. Also quasi keinen Nachteil wenn man abspeichert? Das ist natürlich nice.

Ich habe jetzt im zweiten Durchgang wie Rambo alles niedergemetzelt. Zwar direkt an der
Spinne alle Heiltränke aufgebraucht (das habe ich beim ersten Mal besser gemacht :ugly: ), aber das störte dann auch nicht.
Beim zweiten Boss habe ich zwar beide Heiltränke benutzen müssen, allerdings habe ich auch erst relativ spät das ein oder andere Muster entdeckt. Die zweite Hälfte ging dann etwas einfacher :)

Ich spiele momentan mit Schild + 2Hand. Die "blinden" Gegner sind da meist onehits (mit schwerem Angriff). Aber mal sehen was mich danach erwartet...

Für heute aber genug - das Spiel macht aber Laune (abgesehen vom vielen Frust :ugly: ).



Was Performance angeht, habe ich zwischendurch schon übelste Ruckler (bzw. halt drops auf 30FPS mit VSync). Besonders die Effekte (z.B. dieser Klonzauber) zerhämmern meine 970 so richtig. Muss ich wohl VSync deaktivieren.


Reines Speichern lässt den Multi aktiv, ganz nette Sache.

Btw. es soll wohl helfen diese Apex-Sachen auszumachen. Ich hatte bisher nur einen Crash wo der Treiber abgestürzt ist, aber da war auch der zweite Monitor an...

phoenix887
2014-10-31, 08:09:28
Du hast mein volles Mitgefühl. Moderne Speichersysteme sind einfach asozial. Ich lebe bei dem Spiel (nicht nur bei diesem) auch in permanenter Angst, dass meine nahtote Grafikkarte zwischendrin abkackt ... :ugly:

MfG,
Raff


Warum das? Was ist mit deiner Titan los?

Raff
2014-10-31, 08:12:43
Reines Speichern lässt den Multi aktiv, ganz nette Sache.

Das habe ich weggedrückt ... also Speichern ist okay, aber wenn ich per I-Taste in das Charaktermenü gehe, geht ein Bonus (XP-Multi?) flöten?

Warum das? Was ist mit deiner Titan los?

Der geht's gut, keine Sorge. :) In Lords of the Fallen habe ich auch keine Probleme, aber Ryse wollte für Stabilität bei 1.202 MHz noch etwas mehr Spannung.

MfG,
Raff

Eggcake
2014-10-31, 09:31:36
Ich finde das eigentlich etwas unlogisch, da das Risiko so ja massiv minimiert werden kann. Aber wenn das so ist, mal den Multi hochtreiben :)

Käsetoast
2014-10-31, 09:37:10
Seid ihr da sicher mit dem Speichern und dem Multi? Muss zugeben nicht besonders drauf geachtet zu haben, aber ich hätte gemeint, dass ein Speichern / Tränke Auffüllen den Multi wieder auf 1 setzt. Ansonsten fände ich das Konzept auch ein wenig merkwürdig, denn gerade in dem Weiterspielen ohne frische Tränke und ohne Abspeichern liegt ja der Reiz...

gnomi
2014-10-31, 09:49:21
Macht es überhaupt einen Sinn, die EXP nicht anzuhäufen?
Ich habe am Anfang so gespielt, sehe aber jetzt irgendwie nur Nachteile dadurch, dies nicht zu tun. :confused:
Per Splitter kann man sogar in Boss Situationen die EXP zurück bekommen, und in der Regel ist man sowieso schnell an der Todesstelle.
Und dann die Sache mit den jederzeit aktivierbaren und zum Glück recht häufigen Kontrollpunkten.

Leider waren mir die Eigenarten des Spielprinzips überhaupt nicht vertraut. :(
Ich finde auch die Erklärungen genau wie die Ausführungen zur Story und Spielwelt äußerst dürftig.
Man man, mit dem technischen Grundgerüst plus schönem Design ginge bedeutend mehr als das.
Dark Souls ist komplett an mir vorbeigegangen, und so ehrlich gesagt überzeugt mich die ganze Sache auch nicht.
Ganz klassisch ohne dieses viele Respawning, Backtracking & Farming hätte ich wesentlich besser gefunden.
Der Erfolg dieser Spiele erschließt sich mir nach wie vor nicht, denn meine Freude, irgendwas nach zig Anläufen wegen angehäufter Level und Erfahrungspunkte dann doch zu schaffen, befriedigt doch nicht die Demütigung zuvor. :wink:
Einzig diese Motivation, nicht vom Spielen abzulassen, ist zugegeben recht hoch, da der Ehrgeiz angesprochen wird.

Na ja, ist doch sehr speziell das Spiel.
Mir gefiel Venetica mit seinen Rollenspielelemente und Dialogen und trotz der schwachen Technik und Performance beispielsweise viel besser, und wäre nicht die sehr coole Grafiktechnolgie mit Enlighten und PhysX in Lords of the Fallen, hätte ich das Spiel eventuell schon weggelegt. (bin jetzt beim dritten Boss fertig, und der war auch nicht von schlechten Eltern und arg nervig, weil mir durch die zu lineare Spielart und die fehlenden EXP eine ordentliche Waffe plus mehr Schaden und Leben fehlten und die Bewegungsfreiheit in meiner Rüstung super mies war)

Raff
2014-10-31, 09:56:26
Macht es überhaupt einen Sinn, die EXP nicht anzuhäufen?
Ich habe am Anfang so gespielt, sehe aber jetzt irgendwie nur Nachteile dadurch, dies nicht zu tun. :confused:
Per Splitter kann man sogar in Boss Situationen die EXP zurück bekommen, und in der Regel ist man sowieso schnell an der Todesstelle.
Und dann die Sache mit den jederzeit aktivierbaren und zum Glück recht häufigen Kontrollpunkten.

Wie meinst du das? EXP zu investieren bringt natürlich bei jedem Gegner Vorteile, warum also sollte man bunkern? Um kurz vorm Endboss, den man erst mal erreichen muss, dann mehr Schaden zu machen? Irgendwie erschließt sich mir das System nicht. Anscheinend. :ugly: Wenn ich irgendetwas hasse, dann ist es repetitiver Unsinn und Spielstreckung dadurch, dass das Speichersystem aus affigen Checkpoints anstelle von Quicksaves besteht. Das ist IMO einfach schlechtes Gamedesign und hat nichst mit Ehrgeiz-Wecken zu tun.

MfG,
Raff

gnomi
2014-10-31, 10:18:10
Wie meinst du das? EXP zu investieren bringt natürlich bei jedem Gegner Vorteile, warum also sollte man bunkern? Um kurz vorm Endboss, den man erst mal erreichen muss, dann mehr Schaden zu machen? Irgendwie erschließt sich mir das System nicht. Anscheinend. :ugly: Wenn ich irgendetwas hasse, dann ist es repetitiver Unsinn und Spielstreckung dadurch, dass das Speichersystem aus affigen Checkpoints anstelle von Quicksaves besteht. Das ist IMO einfach schlechtes Gamedesign und hat nichst mit Ehrgeiz-Wecken zu tun.

MfG,
Raff

Also ich finde es auch seltsam.
Die Sache mit dem Multiplikator ist denke ich die entscheidende.
Es gibt einen satten Bonus, wenn man den anhäuft.
Natürlich muss man die Erfahrung auch irgendwann mal investieren, aber das Spiel belohnt eben, furchtlos bis zu dem Punkt zu spielen, wo quasi nichts mehr geht. Dann schnell die EXP holen oder im Bossfall per Splitter erlangen und alles investieren.
Wer schön vorsichtig vor geht und noch dazu vielleicht linear die Aufgaben spielt, hat das Nachsehen und darf zwischendurch farmen und backtracken.
Elegant ist was anderes.
Aber hey, scheinbar gibt es viele, die auf den Kram abfahren. Warum auch immer...

phoenix887
2014-10-31, 10:28:26
so eben den 2. Boss gelegt. Gibt einen richtigen Motivationsschub wenn man es gepackt hat.

Muss das mal mit dem Erfahrungsmultiplikator im Augen behalten, dachte nur beim speichern setzt der sich zurück, ist dann wohl auch beim EXP Punkte verteilen.
Naja bis jetzt bin ich gut gefahren, immer alles auszugeben und in die Atrributen zu verteilen, oder auch in Sachen wie Gebet.

@Raff

Achso, dachte du fährst sie schon die ganze Zeit mit 1,121V.;) Aber kenne ich, hätte da auch etwas sorgen, wie gesagt meine fahre ich auch nicht mit 1,21 für 1,3ghz. Dann lieber mit 1,150V für 1220mhz. Gehts mir einfach besser dabei;)

Deisi
2014-10-31, 11:03:31
Es gibt übrigens ein HBAO+ Profil im Treiber. So richtig testen konnte ich das noch nicht, da man das ingame AO nicht abschalten kann.

Käsetoast
2014-10-31, 13:20:09
Wer schön vorsichtig vor geht und noch dazu vielleicht linear die Aufgaben spielt, hat das Nachsehen und darf zwischendurch farmen und backtracken.
Elegant ist was anderes.
Aber hey, scheinbar gibt es viele, die auf den Kram abfahren. Warum auch immer...
Also ich finde das System so wie es grundsätzlich ist eigentlich top. Es wird schlichtweg Risikobereitschaft bzw. eine gute Leistung belohnt ohne dass man großartige Nachteile hat wenn man das Risiko nicht eingehen will. Es ist doch so: Man hat sich mal wieder eine ganze Weile durch die Gegend gekämpft und es ist nur noch ein Heiltrank übrig. Dann sieht man vor sich plötzlich einen neuen, großen und möglicherweise sehr starken Gegner. Nun kann man halt abwägen: Wagt man das noch oder geht man erstmal zurück, speichert und lädt sich wieder auf. Das ist die sichere Variante. Man kann es aber auch einfach probieren, nur hat man manchmal wenn man dann scheitert und stirbt das Problem, dass nun eine lange Reihe Monster zwischen einem selbst und der Seele liegen und man dementsprechend nicht mehr so leicht dran kommt...

Sachen wie einen "Seelenrückholer" hätte ich jetzt aber auch nicht gebraucht und auch kann man zumindest am Anfang diskutieren, ob man nicht sowieso am meisten vorbeisprinten kann rechtzeitig um zur Seele zu kommen. An den Punkten hätte man sicherlich noch ein wenig mehr Hand anlegen können - die Idee mit dem Multiplikator um sowohl Risikofreudigkeit als auch Können zu belohnen finde ich aber sehr gut genauso wie die Idee mit der schwindenen Seele...

Eggcake
2014-10-31, 14:05:12
Also ich finde das System so wie es grundsätzlich ist eigentlich top. Es wird schlichtweg Risikobereitschaft bzw. eine gute Leistung belohnt ohne dass man großartige Nachteile hat wenn man das Risiko nicht eingehen will. Es ist doch so: Man hat sich mal wieder eine ganze Weile durch die Gegend gekämpft und es ist nur noch ein Heiltrank übrig. Dann sieht man vor sich plötzlich einen neuen, großen und möglicherweise sehr starken Gegner. Nun kann man halt abwägen: Wagt man das noch oder geht man erstmal zurück, speichert und lädt sich wieder auf. Das ist die sichere Variante. Man kann es aber auch einfach probieren, nur hat man manchmal wenn man dann scheitert und stirbt das Problem, dass nun eine lange Reihe Monster zwischen einem selbst und der Seele liegen und man dementsprechend nicht mehr so leicht dran kommt...

Sachen wie einen "Seelenrückholer" hätte ich jetzt aber auch nicht gebraucht und auch kann man zumindest am Anfang diskutieren, ob man nicht sowieso am meisten vorbeisprinten kann rechtzeitig um zur Seele zu kommen. An den Punkten hätte man sicherlich noch ein wenig mehr Hand anlegen können - die Idee mit dem Multiplikator um sowohl Risikofreudigkeit als auch Können zu belohnen finde ich aber sehr gut genauso wie die Idee mit der schwindenen Seele...

So wie es aber vorhin beschrieben wurde, gibt's einen Multi-Reset nur, wenn man die XP bunkert und nicht beim abspeichern? Oder wie jetzt?

Grey
2014-10-31, 14:18:02
So wie es aber vorhin beschrieben wurde, gibt's einen Multi-Reset nur, wenn man die XP bunkert und nicht beim abspeichern? Oder wie jetzt?

Ja.

Bunkern/Aufleveln = Multi-Reset
Checkpoint-Only = Multi wird beibehalten

Wie es beim beenden vom Spiel aussieht weiß ich nicht, beim Tod verliert man den Multi natürlich auch. Das ist eben dann auch das einzige Risiko, das man eingeht.


Weiß eigentlich jemand genaueres über das Gegner-Spawn-System? Nach dem Sterben sind sie wieder da. Aber scheinbar auch entweder, wenn eine gewisse Zeit vergangen ist oder wenn man sich zu weit entfernt?

Bin vom Friedhof letztens zu den Katakomben (?) gelaufen und zurück und die 3 Gegner kurz vorm Friedhof/Portal waren dann wieder da, alle anderen nicht.

Dr.Doom
2014-10-31, 14:58:13
Kann man sich bei dem Spiel durch wiederholtes Gegnerschubsen auch "Über-Leveln" oder ist da irgendein Limit eingebaut?

Käsetoast
2014-10-31, 15:04:52
Weiß eigentlich jemand genaueres über das Gegner-Spawn-System? Nach dem Sterben sind sie wieder da. Aber scheinbar auch entweder, wenn eine gewisse Zeit vergangen ist oder wenn man sich zu weit entfernt?

Bin vom Friedhof letztens zu den Katakomben (?) gelaufen und zurück und die 3 Gegner kurz vorm Friedhof/Portal waren dann wieder da, alle anderen nicht.
Im Prinzip sind die immer wieder da wenn das Gebiet neu geladen wird, also wenn man stirbt oder man eine Tür zwischen zwei Gebieten durchquert...

Grey
2014-10-31, 15:10:09
Im Prinzip sind die immer wieder da wenn das Gebiet neu geladen wird, also wenn man stirbt oder man eine Tür zwischen zwei Gebieten durchquert...

Mhm jo offenbar ja nicht?! Wie gesagt (das war die Stelle die du auch beschrieben hattest mit den starken Gegnern) - deswegen wundere ich mich. Entweder ein "Bug" vom Streaming, weil das Gebiet zu weit weg war, oder etwas anderes spielt da noch mit rein.

Ich bin jetzt nicht 100% sicher, aber IIRC ist nicht mal Gebietswechsel ausschlaggebend. Muss ich noch mal genauer testen.

pubi
2014-10-31, 15:51:07
Bei Gebietswechseln hatte ich bisher jedes mal einen Respawn, habe da die gleiche Erfahrung wie Käsetoast.

PS: Hast du die Treppe gefunden, Käsetoast? Habe es gestern noch versucht einem Streamer zu erklären. Mit 30 Sekunden Stream-Delay, der Horror.

Ich warte nun aber erstmal auf einen Patch, da ich nicht mein Savegame in den Katakombem verlieren möchte (Backdoor Bug (https://www.youtube.com/watch?v=-3ShywCUKeQ)). Habe am Wochenende eh keine Zeit zum Spielen, hoffe in den Tagen kommt was.

videre
2014-10-31, 16:28:24
Joa toll. Vor Boss 2 alles leergeräumt ohne zu saven. Mitten im Kampf gegen Boss 2 (50%) habe ich einen Crash. Alles weg.
Ich warte noch ab, bis es gepatcht ist, aber angeblich soll der neue Kopierschutz schuld sein, so wird in den Steamforen argumentiert.
http://steamcommunity.com/app/265300/discussions/0/613940477641423773/
Obs stimmt, wer weiß.

Aber es stimmt zumindest, dass etwas von einem Drittanbieter genutzt wird, so steht dies rechts im Steamstore
http://store.steampowered.com/app/265300/

Man kann das Intro mit dem Befehl
+com_skipIntroVideo 1
skippen.
Einfach rechte auf LotF in der Steam Bibliothek und startparameter.

Frage, kann man das Game überhaupt im Offlinemodus zocken? Laut EULA " This Game eventually connects to a third party server to revalidate your Steam ticket."

Grey
2014-10-31, 16:41:12
Bei Gebietswechseln hatte ich bisher jedes mal einen Respawn, habe da die gleiche Erfahrung wie Käsetoast.

Teste mal genau die Stelle, wenn du mal wieder dort bist. Vom Friedhof bis zum Keller (echt keine Ahnung wie das hieß, eben die "schwierige" Stelle wenn man dort weiter läuft und dann die Tür nimmt, wo direkt wieder einer der Großen im Gang lauert) und zurück...

pubi
2014-10-31, 16:45:07
Jau, bin durch das Mausoleum (oder wie man's nennen soll, sind halt nicht die Catacombs* :D) gelaufen, dann durch die Hintertür raus, über den Graveyard wieder rein, weil ich es nochmals durchsuchen wollte und alle Mobs waren wieder da.

*oder wenn doch, habe ich was übersehen. :usad: