PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann dreht Ihr die Heizung auf?

Dead Man
2012-09-23, 23:03:57
Bei mir steht sie ganzjährig auf der 3, d. h. 22 °C in Stube, Küche, 2 Kinderzimmern und Bad.

Im Schlafzimmer steht sie fast immer auf Frostschutz und wird nur bei extremer Kälte höher gestellt.

Ich wundere mich immer über Kommentare wie "Hab heute das erste Mal die Heizung aufgedreht." oder "Im Schlafzimmer sind nur 15 °C. :eek:"

Vermutlich alles verweichlichte Mehrfamilienhausbewohner, die von oben und unten beheizt werden und den Wikinger markieren... :cool:

Kladderadatsch
2012-09-23, 23:07:54
du wohnst offenbar mit keiner frau zusammen..

frix
2012-09-23, 23:08:00
Ich will noch bis oktober durchhalten :ugly:

Fairy
2012-09-23, 23:09:51
Vorgestern.

GBWolf
2012-09-23, 23:12:16
november oder dezember in koelle. in der eifel im julie dies jahr

pubi
2012-09-23, 23:13:14
Wenn die Temperaturen unter 0 fallen, dann wird's mir auch zu kalt (4. Stock, keine Nachbarn über mir). Empfinde alles über 18°C in Innenräumen aber auch als äußerst warm.

derpinguin
2012-09-23, 23:14:28
Wenns mir zu kalt wird. Bisher ist's noch aus, letztes Jahr war's gegen Ende Oktober.

Morale
2012-09-23, 23:17:01
Aha, du hast also ganzjährig die Heizung auf 3, also im Sommer bei 30 Grad (höhö) heizt sie auch, doof? Oder gibts es da doch eine Regelung und du machst auf harten ;)
Als nicht verweichlichter normaler Mieter im MFH, der von überall andere Leute hat und auch eine super gedämmte Wohnung mach ich das Ding bei ~-5 Grad an.

Dead Man
2012-09-23, 23:17:26
du wohnst offenbar mit keiner frau zusammen..

Oh doch, aber meine Frau schließt sich unter der Bettdecke immer an den männlichen Heizkörper an. :uking:

Lyka
2012-09-23, 23:20:12
Bei mir steht sie ganzjährig auf der 3, d. h. 22 °C in Stube, Küche, 2 Kinderzimmern und Bad.

Im Schlafzimmer steht sie fast immer auf Frostschutz und wird nur bei extremer Kälte höher gestellt.

Ich wundere mich immer über Kommentare wie "Hab heute das erste Mal die Heizung aufgedreht." oder "Im Schlafzimmer sind nur 15 °C. :eek:"

Vermutlich alles verweichlichte Mehrfamilienhausbewohner, die von oben und unten beheizt werden und den Wikinger markieren... :cool:

ich beziehe mich mal auf dein Grillen :|

nee, ich heize noch nicht, ich trage allerdings neuerdings Unterhemd :|

Dead Man
2012-09-23, 23:21:43
Aha, du hast also ganzjährig die Heizung auf 3, also im Sommer bei 30 Grad (höhö) heizt sie auch, doof? Oder gibts es da doch eine Regelung und du machst auf harten ;)
Als nicht verweichlichter normaler Mieter im MFH, der von überall andere Leute hat und auch eine super gedämmte Wohnung mach ich das Ding bei ~-5 Grad an.

Dachte ich mir. :biggrin:

Ein normaler Heizkörper hat ein Thermostat. D. h. wenn es in der Wohnung warm genug ist, macht er die Heizung zu. Doof, oder? :wink:

Sven77
2012-09-23, 23:22:09
Aha, du hast also ganzjährig die Heizung auf 3, also im Sommer bei 30 Grad (höhö) heizt sie auch, doof?

[ ] Du weißt wie ein Thermostat funktioniert

Hatstick
2012-09-23, 23:22:46
Noch gehts...

Lebe alleine und habe gerade mal 14€ Gas im Monat aber solange mir nicht wirklich kalt ist, muss die Heizung ja nicht laufen.

Morale
2012-09-23, 23:23:32
Bin ich so ein Gas Wasser Scheisse Röhrich ;)

Eben sag ich doch auf harten machen und dann doch nur ein Weichkeks sein :P

Und was weiß was ihr im Osten noch so für Buden habt mit Vorkriegsheizung :D

Dead Man
2012-09-23, 23:24:41
ich beziehe mich mal auf dein Grillen :|

nee, ich heize noch nicht, ich trage allerdings neuerdings Unterhemd :|

Wann hast Du denn das letzte mal gegrillt? :wink:

Unterhemd ist für Weichwürste. Meins hab ich im Ferienlager zum letzten mal abgelegt und seither nicht wieder angelegt. :cool:

nalye
2012-09-23, 23:26:45
Bei dauerhaften Temperaturen um die -10°C. Ansonsten ist mein Fenster immer angekippt und wenn es zu kalt wird, dann mache ich das mal zu - Isolierung ftw!
Bin auch recht kälteresistent.

Spasstiger
2012-09-23, 23:27:11
Sehe für diesen Monat keine Veranlassung, zu heizen. Morgen wieder über 25°C. Ich bin nicht für die Heizung zuständig, aber solange es nicht zwei oder drei Tage in Folge richtig kalt in der Wohnung ist und es keinen Frost gibt, wird eigentlich nicht geheizt.

Lyka
2012-09-23, 23:31:25
Wann hast Du denn das letzte mal gegrillt? :wink:

Unterhemd ist für Weichwürste. Meins hab ich im Ferienlager zum letzten mal abgelegt und seither nicht wieder angelegt. :cool:

nicht, wenn man im Shirt zur Arbeit geht, ohne Jacke :|

clockwork
2012-09-23, 23:33:25
Jetzt haben wir gerade mal Temperaturen bei denen ich mich wohl fühle, also keine Heizung. Bei BEdarf ziehe ich mir einen Pulli an. Dann mal Heizung.

Dead Man
2012-09-23, 23:34:03
nicht, wenn man im Shirt zur Arbeit geht, ohne Jacke :|

Ach komm, die 3 Meter bis zur S- oder U-Bahn oder zum Bus ... :wink:

Lyka
2012-09-23, 23:34:56
Ach komm, die 3 Meter bis zur S- oder U-Bahn oder zum Bus ... :wink:

du hast ein spezifisches Bild von Berlin :D

-> das ist so nicht richtig :|

Argo Zero
2012-09-23, 23:43:19
Der Krimi "springt die Heizung an" beginnt bei mir normalerweise irgendwann im Oktober. Die leckende Pumpe wurde bereits getauscht...

Käsetoast
2012-09-23, 23:49:39
Die Frage ist doch eher: Was habt ihr Zuhause an?
Ich kenne jemanden in den eigenen vier Wänden ganzjährig in kurzer Hose und T-Shirt rumlaufen möchte. Da muss man natürlich entsprechend heizen. Ich passe meine Kleidung der Jahreszeit an und sitze im Winter halt im dicken "Trainingsanzug" und mit Jacke rum und heize dann meist nur kurz...

Argo Zero
2012-09-24, 00:04:06
Im Moment steht die Heizung nur auf "Warmwasser" Betrieb. Ende Oktober wird die eigentliche Heizung eingeschaltet mit der Programmierung, dass die Bude tagsüber warm gehalten wird und ab 20 Uhr auf Nachtmodus umschaltet. :)

Dicker Igel
2012-09-24, 00:13:11
Ich heize dann, wenn es mir kalt ist, nach Kalender auf keinen Fall. Zur Zeit ist die Heizung in Betrieb und ich sitze in kurzen Hosen + Tshirt hier, because First World Motherfucker :ugly:

Vikingr
2012-09-24, 00:17:43
Vorgestern.
+1
ansonsten immer nur auf 2, bzw. Frostschutz.

@DeadMan
Anspielung ahoi?:confused:

resistansen
2012-09-24, 00:17:51
den automatischen nachtmodus hier find ich ja phantastisch im winter. von mitternacht bis 5.00 morgens nur lauwarme heizung -.-

ansonsten ist meine wohungswohlfühltemperatur 22,5. jamensch. das bedeutet, ich drehte die heizung noch nicht auf dieses jahr, weil noch nette 22,7 grad hier drin sind.

Dead Man
2012-09-24, 00:24:17
Ich heize dann, wenn es mir kalt ist, nach Kalender auf keinen Fall. Zur Zeit ist die Heizung in Betrieb und ich sitze in kurzen Hosen + Tshirt hier, because First World Motherfucker :ugly:

Thats teh Spirit, Man! *Teh Doors - hör, Gessner Festbier trink und einen Karibik-Bildschirmhintergrund anstarr.* :biggrin:

Dead Man
2012-09-24, 00:27:42
@DeadMan
Anspielung ahoi?:confused:

Hab ich etwa auch Dich getroffen? War mir nicht bewusst. Zeigst Du mir, wo? :redface:

Lyka
2012-09-24, 00:28:38
Wikinger -> Vikingr ;'D

Dead Man
2012-09-24, 00:32:15
Wikinger -> Vikingr ;'D

Hmm, kay, wobei mir Vikingr seinem Auftreten hier nach zu urteilen, mit den Wikingern nicht all zu viel am Hut hat. :uponder:

Dicker Igel
2012-09-24, 00:43:38
den automatischen nachtmodus hier find ich ja phantastisch im winter. von mitternacht bis 5.00 morgens nur lauwarme heizung -.-

Sowas ist echt zum kotzen. Ich hab mal in 'ner WG gewohnt, da waren die ab 22°° AUS, war geil wenn man 'ne Eule ist ... dann lieber 'nen Kachelofen als solchen Bullshit.

Thats teh Spirit, Man! *Teh Doors - hör, Gessner Festbier trink und einen Karibik-Bildschirmhintergrund anstarr.* :biggrin:

So ist's recht :biggrin: Ich wüßte auch ned, wieso ich in meiner Bude frieren sollte, hab die Teile ja ned auf Anschlag und dazu die Fenster alle auf :D

G A S T
2012-09-24, 01:03:21
Wenn das verfrorene Weibsbild rumheult und droht ausziehen, falls ich nicht die Heizung anmach'...

Jedes Jahr das selbe Theater. Vor Stichtag 1. November kommt das aber nicht in Frage.
Was soll denn auch der Scheiß? Wenn es dauerhaft Minusgrade (absehbare 2-Wochen Dauer)
dann kann man vielleicht ausnahmsweise schon Mitte Oktober damit anfangen. Aber früher nicht!

Alles andere ist doch auch gestört. Mir scheint, viele Leute wollen den Sommer mit in den
Winter "rübernehmen" und Heizen es sich im Herbst schon auf bollige 25-30°C auf.
Das sind dann die Idioten, die die Krankenkassen mit ihren Winterwehwehchen dann auf der
Tasche liegen. Der menschliche Körper muss sich langsam auf die kältere Jahreszeit umstellen.
Wenn Deppen aber im September schon mit Heizen anfangen, dann geht das wohl kaum.

@ Fairy:

DU HEIZNAZI!

Lyka
2012-09-24, 01:14:24
Solange noch Stechzeug (Mücken etc.) unterwegs sind, ist es noch nicht kalt genug :mad:

Dicker Igel
2012-09-24, 01:14:28
Das sind dann die Idioten, die die Krankenkassen mit ihren Winterwehwehchen dann auf der Tasche liegen.

Oder diejenigen, die die Rotze bekommen und zum Doc rennen, weil sie daheim aus Geiz im Eispalast sitzen. Aber die Nachbarn bringen ja das "nötige" Heizniveau in die kalte klamme Bude ^^

Der menschliche Körper muss sich langsam auf die kältere Jahreszeit umstellen.

Jo, ich gehe im Winter immer extra langsam aus dem Haus.

@ Lyka

MUTATION!

Argo Zero
2012-09-24, 01:20:07
Solange noch Stechzeug (Mücken etc.) unterwegs sind, ist es noch nicht kalt genug :mad:

Das ist irgendwie Wohnort abhängig. Ein paar Straßen weiter (andere Höhenlage) hatte ich im Sommer etwa 30 Mücken vergast.
In der jetzigen Bude habe ich noch keine einzige Schnake gesehen, dafür aber jede menge Spinnen.

Vikingr
2012-09-24, 01:36:15
Hmm, kay, wobei mir Vikingr seinem Auftreten hier nach zu urteilen, mit den Wikingern nicht all zu viel am Hut hat. :uponder:
Jo, Lyka hat's bemerkt..
Ne, dachte einfach nur, sollte evtl. irgend ne' Anspielung sein..:D:):wink:

Zino
2012-09-24, 05:57:39
Hm, aktuell draußen 10°C. Drinne so 17°C, wenn das Thermometer unter 16°C geht, dann Heizung an.

Gruß

Zino

sun-man
2012-09-24, 06:42:15
Erstes Jahr in der Wohnung im gedämmten Haus. Sehr sehr geil. Heizung ist trotzdem ganz leicht an. Zum einen wegen der Kleinen und zum anderen ist es morgens unter 19°C und kalt :D

pest
2012-09-24, 07:14:43
Oder diejenigen, die die Rotze bekommen und zum Doc rennen, weil sie daheim aus Geiz im Eispalast sitzen.

[ ] ich weiß, wie man eine Erkältung bekommt. Nein auch mit nassen Haaren rumlaufen bringt es nicht.

da ich auch im tiefsten Winter morgens in Unterhose aufn Balkon zum Rauchen gehe ist es mir egal ab wann, aber wenn dann bitte kuschelig

/dev/NULL
2012-09-24, 08:31:00
Nicht sonderlich gedämmtes Haus, wegen zwei Kindern + Frau ist morgens die Heizung an (Bad + Wohnzimmer), danach ewird bis auf WW wieder abgeschaltet. Im Schlafzimmer ist es generell aus - zumindest solange wir da die 13°C Raumtemperatur Marke noch nicht passiert haben

alkorithmus
2012-09-24, 08:41:00
Nie. Eher ziehe ich mir einen zweiten Fleece an.

sun-man
2012-09-24, 08:42:54
Nie. Eher ziehe ich mir einen zweiten Fleece an.
Umweltheld und Mietnazi

Iceman346
2012-09-24, 09:34:15
Wenn es mir im Wohnzimmer zu kühl wird. Nachdem es nun einige Wochen tagsüber so 15-18°C und Nachts unter 10°C war ist gehen die Temperaturen im Wohnzimmer aktuell so langsam unter meine Wohlfühlschwelle. Gestern hab ich darum die Heizung angedreht.

Die anderen Räume meiner Wohnung beheize ich aktuell aber nicht und wenn ich nicht zu Hause bin ist sie auf Frostschutz gedreht.

mapkyc
2012-09-24, 09:46:51
Hmmm...
[x] "Hab heute das erste Mal die Heizung aufgedreht."

Lief seit mitte Februar/ anfang März nicht mehr.

minos5000
2012-09-24, 09:52:50
[ ] Die Temperaturen in meiner Wohnung sinkt erst ab dauerhaft 0° draußen auf unter 20°, von daher kann's noch eine ganze Weile dauern, bis ich die Heizung brauche.

Gab vor ein paar Jahren mal einen Winter, da musste ich lediglich an 16 Tagen heizen :freak:

Zephyroth
2012-09-24, 10:04:13
Die Heizung sagt: "Wenn der 24h-Mittelwert der Außentemperatur unter 16°C fällt!"

Dann beginnt sie mit einer sehr niedrigen Vorlauftemperatur von 33°C zu heizen...

Grüße,
Zeph

Cubitus
2012-09-24, 10:06:29
Gar nicht, regelt der PC :freak:

Surrogat
2012-09-24, 11:34:21
Heizung lass ich fast nie laufen, da Gas schlicht zu teuer ist mittlerweile
Wenns abends mal bischen frischer wird, schmeiss ich den Specksteinofen an, hab ihn gerade erst komplett auseinandergebaut und gesäubert, muss man halt alle paar Jahre mal machen damit er wieder ordentlich zieht

Holz und Braunkohle sind noch preiswert zu kriegen...und diese Art von Wärme ist einfach angenehmer als Heizungswärme

sun-man
2012-09-24, 11:41:22
Ofen ist natürlich super. Würde ich auch als erstes anwerfen - wenn wir denn einen hätten :(. Dadurch das die Hütte so gut gedämmt ist reicht ein beheiztes Zimmer für alles aus. Auch bei den -15 anfang des Jahres reichte 2,5 in 2 Zimmern für alles. Die alte Hütte hatte 27l Öl auf 1qm/Jahr. Muss man sich mal vorstellen und der Vermieter findet dämmen doof weil man nichts spart :D. Er wohnte oben und tut es immer noch.

Eisenoxid
2012-09-24, 11:52:54
Gar nicht, regelt der PC :freak:
Furmark+Prime laufen lassen wenns zu kalt wird :freak:

PS: Fenster immer noch offen :cool:

Commander Keen
2012-09-24, 12:17:15
Vmtl. irgendwann die nächsten Tage, wenn ich die Heizkörper entlüftet habe. Ab ca. Oktober ist heizen schon OK, ich bin doch nicht bescheuert und friere in meiner eigenen Wohnung. Wir sind doch hier nicht in China oder Russland.

Lethargica
2012-09-24, 12:28:27
Bei uns hat es derzeit morgens um die 19Grad, mittags 21Grad, von daher ist die Heizung noch aus. Sobald es dauerhaft unter 19 Grad ist wird aber geheizt, wird wohl Anfang Oktober soweit sein.

Thanatos
2012-09-24, 12:41:12
Also ich fange das Heizen an, wenn mein Zimmer unter 18°C ist. Das hängt aber auch davon ab, was ich mache. Wenn ich eine ganze Weile still am Schreibtisch sitze und lerne, der noch dazu in der direkten Nähe einer zweiflügeligen Verbundglas-Balkontür steht, fange ich aber früher mit dem Heizen an. Mein kuscheliger Hausmantel kann das Ganze auch noch etwas hinauszögern :).

Aber bis jetzt musste ich den Gasofen noch nicht einschalten.

medi
2012-09-24, 12:46:50
Wann dreht Ihr die Heizung auf?

Wenn die Decken nicht mehr reichen und es kein Frostschutzmittel mehr zum Saufen gibt :D

Im Ernst: Wenns draußen keine 20°C mehr werden und die Sonne zum Aufheizen nicht mehr reicht.
Raumtemperatur ist bei uns auf 22°C eingestellt und Schlafzimmer auf 18°C.

Mega-Zord
2012-09-24, 13:39:18
Ich mag Raumtemperaturen deutlich unter 20°C, im Schlafzimmer dürfen es auch gerne unter 10°C sein. Wenn es im Herbst kühl wird, dann ziehe ich eben einen Sweater übers Shirt.

Ich habe 3 ungedämmte Außenwände und eine zum Hausflur. Über mir ist das Dach und unter mir ist selten jemand zu Hause... also nix mit verweichlichtem Mehrfamilienhausbewohner ;)

Den Wohnbereich habe ich heute aber mal auf Stufe 2 gedreht.

Rockhount
2012-09-24, 13:52:20
Im Wohnzimmer, Arbeitszimmer (wo auch die Haustiere untergebracht sind) und Bad habe ich diese Automatikthermostate montiert.

Die sind wiefolgt eingestellt:

Arbeitszimmer: konstant 21 Grad wg. der Tiere
Wohnzimmer: 21 Grad, Zeitraum 17h - 23h
Badezimmer: 21 Grad, 5.30h - 8h und 17h - 23h

Derzeit sind die Thermostate noch im "Urlaubsmodus", ich werde diese aber anschalten, sobald wir konstant einstellige Aussentemperaturen haben.

€: Sorry, Tippfehler @ Argo Zero :)

Argo Zero
2012-09-24, 14:02:27
Aua, mit "t" bitte.

[dzp]Viper
2012-09-24, 14:04:58
Wohlfühltemperatur sind ja so 20-22°C. Momentan sind es bei mir wohl so 18-19°C. Aber mit Pullover noch in Ordnung.

Ich werde die Heizung wohl am Oktober anschalten. Ausser in der Nacht fällt die Temperatur jetzt doch nur unter 5°C.. dann wohl doch schon eher :(

Dicker Igel
2012-09-24, 14:09:19
[ ] ich weiß, wie man eine Erkältung bekommt. Nein auch mit nassen Haaren rumlaufen bringt es nicht.

da ich auch im tiefsten Winter morgens in Unterhose aufn Balkon zum Rauchen gehe ist es mir egal ab wann, aber wenn dann bitte kuschelig

HeHe, wenn Du dein Leben lang Hunde hattest bekommste eh ned so schnell die Rotze weil man bei Wind und Wetter raus muss :) BTW gehe ich im Winter auch mal in UHosen auffen Balkon smoken, oder zum abkühlen nach 'nem heißen Bad ;)

00-Schneider
2012-09-24, 14:21:38
Nie. Wenn es kalt wird, zieh ich meinen Morgenmantel über die Klamotten, hält sehr gut warm.

Mosher
2012-09-24, 15:12:38
nie

piker
2012-09-24, 15:14:53
ich habe die heizsaison gestern eingeläutet :redface:

G A S T
2012-09-24, 15:24:44
Oder diejenigen, die die Rotze bekommen und zum Doc rennen, weil sie daheim aus Geiz im Eispalast sitzen. Aber die Nachbarn bringen ja das "nötige" Heizniveau in die kalte klamme Bude ^^

Ich bin weder erkältet, noch bekomme ich des Winters Erkältungen,
noch ist meine Bude "kalt" oder gar "klamm".
Wenn meine rheumatischen Geronten ab September links, rechts
und oben heizen wie bekloppt, dann ist nicht mein Problem.
Obwohl - über die Heizumlage zahl' ich Ihnen den Luxus ja unfrewillig mit.

Halten wir also mal kurz fest:
1. Du weißt nicht wie man sich erkältet/ einen Infekt zuzieht.
2. Du weißt nicht wie die Heizkostabrechnung funktioniert.

Jo, ich gehe im Winter immer extra langsam aus dem Haus.

3. Du kommst dann aber mit so einen dämlichen Satz angefurzt.
Was soll ich daraus jetzt ableiten? Machst du ab September Winterschlaf
oder sollte dein Nickname für's Forum evtl. besser "Fetter Igel" lauten? :P

Argo Zero
2012-09-24, 15:27:22
Ein Bekannter hat seine Wohnung direkt neben der Zentralheizung im OG. Die Heizkosten fürs Jahr belaufen sich meist so um die 30€ :freak:
Dafür ist das im Sommer nicht gerade feierlich, denn die Warmwasserfabrik macht auch im Sommer keine Pause *schmilz*.

G A S T
2012-09-24, 15:38:05
Ein Bekannter hat seine Wohnung direkt neben der Zentralheizung im OG. Die Heizkosten fürs Jahr belaufen sich meist so um die 30€ :freak:
Dafür ist das im Sommer nicht gerade feierlich, denn die Warmwasserfabrik macht auch im Sommer keine Pause *schmilz*.

Mein Bad (+ Teil des Wohnungsflures) liegt direkt über dem Heizungskeller.
Ich habe dort - selbst im Winter - NIE die Heizung an. ;)

thiron
2012-09-24, 19:52:34
In 3, 2, 1 ...

Dicker Igel
2012-09-25, 15:15:08
Wenn meine rheumatischen Geronten ab September links, rechts
und oben heizen wie bekloppt, dann ist nicht mein Problem.

Getroffene Hunde bellen :D

2. Du weißt nicht wie die Heizkostabrechnung funktioniert.
Is' mir scheißegal, ob ich nun Holz für's Feuer sammeln muss, oder Kohle für die Heizkosten löhnen ... nützt ja alles nüschts :freak:

3. Du kommst dann aber mit so einen dämlichen Satz angefurzt.
Was soll ich daraus jetzt ableiten? Machst du ab September Winterschlaf
oder sollte dein Nickname für's Forum evtl. besser "Fetter Igel" lauten? :P

Fat Igel! :cool:

Na Mensch: Du laberst doch hier den Müll, von wegen langsam anpassen unso, DARUM gehe ich halt laaaaangsam aus dem Haus ;D Wenn wir alle nackt rumrennen würden und dementprechend behaart wären, würde ich da ja mitgehen. Aber so? :ucrazy:

Rooter
2012-09-27, 22:36:21
20° oder weniger im Wohnzimmer --> Heizung an! Aber erst einer von zwei heizkörpern.
Im Bad ist sie inzwischen aber auch an.

Ich heize dann, wenn es mir kalt ist, nach Kalender auf keinen Fall.+1
Mein Mutter früher auch: "Es ist doch erst [insert üblicherweise warmen/kalten Monat here], wie kannst du da kalt/heiß haben!?"
X-(

Ich habe dort - selbst im Winter - NIE die Heizung an. ;)Epic win! :)

MfG
Rooter

resistansen
2012-09-27, 23:32:30
Ich habe dort - selbst im Winter - NIE die Heizung an. ;)

offene heizungsrohre laufen bei mir durch küche und bad und zu den nachbarn und sind im winter immer schön heiß :wink:

Dicker Igel
2012-09-28, 00:35:43
Im Bad ist sie inzwischen aber auch an.

Muss ich hier zum Glück ned machen, da das Bad auch durch die Rohre genug abbekommt. Ob dies nun gleich nicht heizen ist, bleibt allerdings fragwürdig.

Mein Mutter früher auch

Same here :rolleyes::D Aber ich kenne auch noch die Kachelofenzeit, komplette Kindheit und später auch noch in WG's. Da tickt man halt anders, frühs bei elender Kälte ins Bad, Durchlauferhitzer der blubbert weil alles kalt ohne Ende ... geheizt wurde erst nachmittags usw usf ... Ne Heizung verwöhnt einen da schon und anfangs ist man wegen der Kosten misstrauisch, zu recht ^^

Mega-Zord
2012-09-28, 01:36:57
Ich habe heute wieder alles ausgemacht... frische Luft ist einfach die beste Luft. Habe zum schlafen jetzt aber immerhin eine Decke in den Bezug gefummelt.

vad4r
2012-09-28, 08:11:05
Vor ein paar Tagen habe ich die Heizung eingeschaltet, allerdings wegen der Kinder.
Die haben sich nicht beschwert, aber wenn die auf dem Boden sitzen und spielen wird mir beim zusehen kalt.
So ist das halt im 70er Jahre Bungalow - mit einer Isolierung der 70er Jahre. Wenn der Wind draußen bläst, gehen drin die Kerzen aus :D
Das schönste ist immer mein Vater der das Haus 1970 gebaut hat, OTon: das ist ein Niedrigenergiehaus :ulol:

G A S T
2012-10-01, 17:15:51
offene heizungsrohre laufen bei mir durch küche und bad und zu den nachbarn und sind im winter immer schön heiß :wink:

In Constance? Gibt's da noch solche Bruchbuden?
Wohnst wohl auf 'nem Bauernhof im hintersten Hinterland oder wie? :freak:

@ alle Einheizer der Kalendermonate September und Oktober:
You have been awarded with "Grand Prix de la Heizschwuchtel"
Herzlichen Glühstrumpf miteinander!
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSrP6DCS661OeV4aKWABtZmrSVOBhe8U5JG-TZYvSiytEeKwAFS

sun-man
2012-10-01, 17:26:09
Lieber Gast - wenn Du keine Schwuchtel oder im Wald wohnst denk mal daran zurück wenn sich irgendein Weib mit Dir einlässt und Du Nachwuchs produzierst. Allerdings ist provozieren ja alles, Willkommen im Netz.

resistansen
2012-10-01, 17:31:01
In Constance? Gibt's da noch solche Bruchbuden?
Wohnst wohl auf 'nem Bauernhof im hintersten Hinterland oder wie? :freak:

@ alle Einheizer der Kalendermonate September und Oktober:
You have been awarded with "Grand Prix de la Heizschwuchtel"
Herzlichen Glühstrumpf miteinander!
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSrP6DCS661OeV4aKWABtZmrSVOBhe8U5JG-TZYvSiytEeKwAFS

natürlich bruchbude. 220€*/monat/wg. beste bruchbudenwohnung ever :)

*die übliche konstanzer reaktion ist "220!!!! was??? so billig kriegt man kein zimmer in konstanz!

clockwork
2012-10-01, 17:38:00
Heute ist es schon bissl frisch in kurzer Hose und shirt.

iDiot
2012-10-01, 17:39:49
die heizung dreht sich selbst auf.

Dicker Igel
2012-10-01, 19:01:25
Heute ist es schon bissl frisch in kurzer Hose und shirt.

Kurze Buxe und Sweatshirt hat hier gepasst :) Frühs war es nur bissl ugly ^^

[dzp]Viper
2012-10-01, 19:29:34
Seit ein paar Tagen ist die Heizung aktiv. Es hat Nachts einfach zu sehr ausgekühlt (bei 4-5°C Nachts und Altbau, auch kein Wunder).

Heizung also auf der 1 im Bad und in der Küche. 2 im Schlafzimmer (kältester Raum in der Wohnung da Eckzimmer) und im Wohnzimmer.

Tagsüber heizt die Heizung deswegen fast gar nicht. Nur Nachts und früh springt sie eine Weile an damit die Wohnung nicht auskühlt.

Aslinger
2012-10-27, 17:16:39
Die Heizung habe ich seit Mitte März 2012 komplett abgedreht (Vor und Rücklaufventil zu, notwendig im Sommerbetrieb) und noch gehts ganz gut. In der Früh sinds um die 19,5° im Wohnzimmer. Das ist ok für mich. Es ist eine Neubauwohnung im letzten Stock, somit keine Mitbeheizung von oben. Dafür aber gut isoliert.

Sonst heizt mein PC sehr gut. Bloomi und GTX 570 sei Dank! Dann gehts schon mal auf 21° wenn länger BF3 gezockt wird. Oder die Sonne tagsüber, aber die letzten Tage war es immer nur bewölkt oder neblig und somit kein Sonnenschein möglich. Spätestens Anfang Nov. werde ich wohl aufdrehen müssen.

Hades11
2012-11-02, 19:28:02
ich bin und war schon immer etwas anders als die meisten was meine wohlfühltemperatur angeht. normal 16-18°C, alles was wärmer ist ist für mich unangenehm. Erstaunlicherweise stören mich 10°C (wie ich im moment gerade merke da unsere heizung ausgefallen ist) weniger als die unerträgliche hitze im sommer (24°C +).
wenn der rest der familie fragt ob ich gerne in einem kühlschrank wohne kann ich im moment ja noch mit Prime95 und Fuhrmark "heizen", was für einen raum erstaunlich gut funktioniert, und das obwohl unser Haus (gebaut~1960) kein einziges gramm Wärmedämmung hat.

Rooter
2012-11-02, 19:44:35
ich bin und war schon immer etwas anders als die meisten was meine wohlfühltemperatur angeht. normal 16-18°C, alles was wärmer ist ist für mich unangenehm. Erstaunlicherweise stören mich 10°C (wie ich im moment gerade merke da unsere heizung ausgefallen ist) weniger als die unerträgliche hitze im sommer (24°C +).Joa, 24° sind voll Hölle...! :devil:

Hast du eine Freundin? ;)

MfG
Rooter

Thanatos
2012-11-02, 21:28:17
So, vor ein paar Tagen habe ich nun die Heizung aufgedreht, da es dann selbst mit angeschalteter Beleuchtung und deren Abwärme nicht mehr über 18°C im Zimmer wurde. Ist man irgendwas am herumwurschteln sind solche Temperaturen ja absolut in Ordnung, aber wenn man nur ruhig herumsitzt und liest, ist es doch etwas wenig.