PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nexus 4

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Borbarad
2012-11-13, 09:39:53
Um so größer der Hype, umso schlimmer die Enttäuschung... aber andererseits überlebe ich mit meinem Galaxy Nexus sicher noch ein paar Tage/Wochen bis zur nächsten Lieferung. ;)
Google hätte die Menge auf 1 Gerät pro Kunde begrenzen sollen, dann wäre mehr für alle potenziellen Kunden übrig geblieben.

Freakazoid
2012-11-13, 09:40:49
ich hab 3 reserviert bei google wallet liegen und kann nicht bezahlen weil meine KK wahrscheinlich ein limit von 500 € hat. ideen?

CompuJoe
2012-11-13, 09:41:08
Freund von mir hat 10 bekommen, deppen -_-

noid
2012-11-13, 09:41:08
...und weg sind beide Varianten, schon nicht auf Stock.

F5.Nuh
2012-11-13, 09:41:33
Es war so klar das es nicht klappen wird. Bin gerade bei der arbeit und habe es auch bestellen wollen. Lustig wie die Seite auf einmal binnen sekunden so extrem langsam wurde. Das war wirklich amüsant aber auch sehr ärgerlich.

Fireblade
2012-11-13, 09:42:50
Riesenhass auf die Leute die sich zweistellige Mengen bestellen in der Hoffnung auf Ebay PRofit zu machen ..
noch schlimmer als Makler auf meiner Hassliste

CrazyIvan
2012-11-13, 09:42:54
Die wollen mich wohl verarschen - jetzt kommt die Benachrichtigungsmail :freak:

noid
2012-11-13, 09:46:00
Es war so klar das es nicht klappen wird. Bin gerade bei der arbeit und habe es auch bestellen wollen. Lustig wie die Seite auf einmal binnen sekunden so extrem langsam wurde. Das war wirklich amüsant aber auch sehr ärgerlich.

Bei mir ist die Transktion hängen geblieben, und dann nix mehr. FFUUUUUU.
War kurzzeitig in Stock, ich habe auch direkt geklickt mit kaufen etc.

Zu spät.

Die wollen mich wohl verarschen - jetzt kommt die Benachrichtigungsmail :freak:

Dito. "Coming soon."

CompuJoe
2012-11-13, 09:50:00
Ich habe die Mail noch nicht einmal bekommen bis jetzt

Muselbert
2012-11-13, 09:50:38
Also wer 10 bestellt ist ja wohl höchstwahrscheinlich ein A**** der die teile dann mit Gewinn bei ebay vertickt. Dreckspack... Ist meiner Meinung nach auch ein zu hohes Limit von google gewesen. 3 für die Familie/freunde die keine Kreditkarte haben ok, das ist mir noch glaubhaft, aber 10?

arnoldo
2012-11-13, 09:53:12
Bleibt zu hoffen, dass der Typ hier keins bekommen hat: EBAY (http://www.ebay.de/itm/Nexus-4-16GB-Schwarz-Ohne-Simlock-Smartphone-/190752843470?pt=DE_Handy_s&hash=item2c69c166ce&_uhb=1)

Verkaufe nagelneues LG Nexus 4 Smartphone.

Das Gerät wird am 13.11. direkt im deutschen Google Playstore gekauft und dann sofort an Sie weiter verschickt.

Das Gerät wird nicht ausgepackt, sondern original eingeschweißt und mit der Rechnung weiterversendet.
Das original Zubehör ist natürlich auch dabei.

kami
2012-11-13, 09:53:19
checkt mal eure mails, ich habe post von google. kam nur so weit wie ein paar über mir.

Hab auch 'ne Mail bekommen, obwohl Google Wallet auch bei mir bei "Kauf wird abgeschlossen" stecken geblieben ist.

J0ph33
2012-11-13, 09:55:20
Tja...und in drei bis vier Wochen geht das ganze wieder los. Nur diesmal gibt's nicht mal nen Termin, Super Sache...

Henroldus
2012-11-13, 09:57:06
Bleibt zu hoffen, dass der Typ hier keins bekommen hat: EBAY (http://www.ebay.de/itm/Nexus-4-16GB-Schwarz-Ohne-Simlock-Smartphone-/190752843470?pt=DE_Handy_s&hash=item2c69c166ce&_uhb=1)
"Bitte beachten Sie etwaige Lieferschwierigkeiten seitens Google kann ich nicht beeinflussen. " ;)

Fireblade
2012-11-13, 10:00:50
an die leute die fehler hatten, nachdem sie auf "kaufen" gedrückt haben:

bei mir sind plötzlich trotz fehlermeldung 3 telefone im google wallet transaktionsstatus.
argh. ich hoffe da kommt bald nen cancel button .. keine lust meine karte ins minus zu fahren

F5.Nuh
2012-11-13, 10:01:00
Freund von mir hat 10 bekommen, deppen -_-

Wieso google sowas nicht limitiert. Welche Privatperson braucht 10 Geräte.... :freak:

DrFreaK666
2012-11-13, 10:01:00
Shit. Da hätte ich ja doch länger im Bett bleiben können :freak:

Was die für Preise auf ebay verlangen :D
http://www.ebay.de/sch/Handys-ohne-Vertrag-/9355/i.html?LH_BIN=1&_stpos&_sop=16&_fcid=77&gbr=1&_localstpos&_from=R40&_clu=2&_nkw=Nexus%204%2016GB&_pppn=r1&_dmpt=DE_Handy_s&Modell=%2521

Wer jetzt auf ebay mitbietet muss echt bescheuert sein...

Freakazoid
2012-11-13, 10:03:50
Meimei, jetzt hab ich ne bestellung über 3,2 und 1 Nexus im Warenkorb bei Wallet

arnoldo
2012-11-13, 10:04:31
"Bitte beachten Sie etwaige Lieferschwierigkeiten seitens Google kann ich nicht beeinflussen. " ;)

er hat wohl keins bekommen... :D

http://666kb.com/i/c8xoby3aveopl1fgb.png

sun-man
2012-11-13, 10:05:11
Shit. Da hätte ich ja doch länger im Bett bleiben können :freak:

Was die für Preise auf ebay verlangen :D
http://www.ebay.de/sch/Handys-ohne-Vertrag-/9355/i.html?LH_BIN=1&_stpos&_sop=16&_fcid=77&gbr=1&_localstpos&_from=R40&_clu=2&_nkw=Nexus%204%2016GB&_pppn=r1&_dmpt=DE_Handy_s&Modell=%2521

Wer jetzt auf ebay mitbietet muss echt bescheuert sein...
Naja, die die es nicht abwarten können. ich guck mir meins an und entscheide danach. Hatte ja nun wirklich Zufällig das Glück das es problemlos ging auch wenn es mir egal gewesen wäre. Wenn es nix ist geht es zu Ebay und die Leute sollen entscheiden was es wert ist. Aber ich werde es zu 90% behalten, weiß ich eh jetzt schon. Zumindest so lange jetzt kein Hardwarebug mit kommt - aber dann schick ich es zu G zurück.

DrFreaK666
2012-11-13, 10:12:00
Naja, die die es nicht abwarten können. ....

Das ist nur Hardware.
Ein Date mit ner Frau, darauf kann ich nicht warten. Aber ein Smartphone..??
So hab ich wenigstens noch genug zeit mein aktuelles zu Benchen :biggrin:

Silas
2012-11-13, 10:14:30
Wie lange war denn der Verkauf offen???
Saßen hier, und haben alle 2 minuten aktualisiert.

Ich hab nichtmal ne Mail bekommen!! (obwohl im Newsletter eingtragen)

Welcher Großhändler da wohl mal schnell mehrere 1000 bestellt hat...

I am disappointed... google, you were the chosen one :(

sun-man
2012-11-13, 10:16:14
Laut Android-Hilfe
Nexus 4 ist laut google nicht ausverkauft!!!
Es gibt nur erhebliche Serverprobleme, so das der Bestellvorgang erstmal
auf Eis gelegt worden ist, bis die Serverprobleme gelöst worden sind. Man soll es einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal probieren.

Kann ich mir aber nicht vorstellen denn die anderen Nexuse gibts problemlos.

Thunder99
2012-11-13, 10:16:32
an die leute die fehler hatten, nachdem sie auf "kaufen" gedrückt haben:

bei mir sind plötzlich trotz fehlermeldung 3 telefone im google wallet transaktionsstatus.
argh. ich hoffe da kommt bald nen cancel button .. keine lust meine karte ins minus zu fahren
Kauf dir sonst eins zum google Preis ab :) Müsstest dann nur von deinem Google Account abmelden bzw die Verknüpfung canceln (natürlich wenn ich bei der ersten Runde keins bekomme :) )

Edit:
@sun-man: Yeah :D, hört sich gut und schlecht an. Dabei hätte ja die Transaktion zeitweise über ihre Server laufen lassen können die für die Suche verwendet wird. Da gibts genug Kapazität

sun-man
2012-11-13, 10:19:39
Kauf dir sonst eins zum google Preis ab :) Müsstest dann nur von deinem Google Account abmelden bzw die Verknüpfung canceln
Man konnte ohne Verknüpfung bestellen ;). Aber evtl müssen die wirklich erstmal durchsortieren. Gerade wenn da Leute sind die aufgrund der Serverfehler 3 oder mehr haben.

Wenn es mir nichts ist würde ich meins tatsächlich zum Googlepreis abgeben. Mir wären die paar Euro Gewinn nicht wichtig. 1:1 ist doch OK.

soLofox
2012-11-13, 10:23:16
lol, seit wochen hatte ich keine besprechung mehr... ich dachte morgen. um 8.30 gesehen dass ich heute eine habe, UM NEUN UHR!!!!!!111eins

und wann ist das nexus 4 verfügbar? UM NEUN UHR EINS! ich kotze!

auch keins bekommen :ugly: :uhippie:

DrFreaK666
2012-11-13, 10:23:17
Man konnte ohne Verknüpfung bestellen ;). Aber evtl müssen die wirklich erstmal durchsortieren. Gerade wenn da Leute sind die aufgrund der Serverfehler 3 oder mehr haben.

Wenn es mir nichts ist würde ich meins tatsächlich zum Googlepreis abgeben. Mir wären die paar Euro Gewinn nicht wichtig. 1:1 ist doch OK.

Ich wills. Ich bin der älteste :biggrin:
Kann es sein, dass die Anzahl verfügbarer QI-Standard-Aufladegeräte ziemlich klein ist??

J0ph33
2012-11-13, 10:23:21
Serverprobleme, dass ich nicht lache...das ist Google, der Konzern mit den dicksten Servern weltweit.

Thunder99
2012-11-13, 10:24:30

Sehr freundlich :)

Ja hab das gesehen, dass man ohne Verknüpfung bestellen kann. Ist wahrscheinlich für Freunde/Bekannte/Familie ect gedacht die keine Kreditkarte ect haben. Sonst ist ja egal da ja sowieso das Smartphone durch das G-Konto verknüpft wird wenn es eingerichtet ist

Muselbert
2012-11-13, 10:38:30
Kann es sein, dass die Anzahl verfügbarer QI-Standard-Aufladegeräte ziemlich klein ist??
Es ist noch nicht verfügbar, ergo ist die Anzahl von Anfang an 0 gewesen ;)

sun-man
2012-11-13, 10:48:19
Serverprobleme, dass ich nicht lache...das ist Google, der Konzern mit den dicksten Servern weltweit.
Du hast keine Ahnung von Computertechnik, oder?

noid
2012-11-13, 10:48:26
Es ist noch nicht verfügbar, ergo ist die Anzahl von Anfang an 0 gewesen ;)

Nein? QI Ladestationen kann man schon kaufen, 1-3 Modelle schon gesehen. Da es ein Std ist kann man hier auch kaufen was einem gefällt. :confused:

Skinner
2012-11-13, 10:49:32
Bietet google eigentlich beim Kauf von Hardware nur Kreditkarte an, oder hat sich das mittlerweile geändert?

J0ph33
2012-11-13, 10:51:19
Geht so (9 Semester ETEC-Studium, bisher), aber Server-Infrastruktur gehört tatsächlich nicht zu meinen Fachgebieten, also kläre mich auf, weiser Sonnenmann.

Ailuros
2012-11-13, 10:51:48

Hast Du eine Ahnung von Forum-regeln?

Muselbert
2012-11-13, 10:52:33
Nein? QI Ladestationen kann man schon kaufen, 1-3 Modelle schon gesehen. Da es ein Std ist kann man hier auch kaufen was einem gefällt. :confused:

Ach sorry, ich hab gedacht du meinst den charging orb von google. Nicht mitgedacht :redface:
edit:@Skinner: nur KK...

sun-man
2012-11-13, 10:58:08
Geht so (9 Semester ETEC-Studium, bisher), aber Server-Infrastruktur gehört tatsächlich nicht zu meinen Fachgebieten, also kläre mich auf, weiser Sonnenmann.
Was gibt es da aufzuklären, Du kennst doch alles bei der Bildung. Der Rest ist Shitstorm um mal zu meckern. Bestellvorgänge werden nicht nur von der Hardware abgefackelt. Dazu kommt das auch eine physische Beschränkung nicht so ohne weiteres umgangen werden kann. Weiterhin werden durch die Datenbankabfragen genug IOPS produziert um auch SSD Raidgruppen lahm zu legen. Von uns weiß doch keiner wie Leistungsfähig Googles Datenbank ist oder welche Hardware wie geclustert ist. Selbst dann reicht ein kleiner Fehler und die Bestellungen stimmen nicht mehr. Wäre es Dir lieber gewesen alle Bestellungen wären durchgegangen obwohl es auf Wochen keine Geräte mehr gibt? Da ewig Manpower und Hardware reinzustecken ist doch Quatsch, gerade wenn ich eh nur 500.000 Geräte habe oder so.

@Ailuros
Oh doch und deswegen zitiere ich Deine Frage nicht. Ungerechtfertigter Minishitstorm ist OK, aber eine reguläre Rückfrage nach dem Hintergrund wird rot angefragt?

DrFreaK666
2012-11-13, 10:58:50
Das (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B007CFSZ9Y/ref=nosim/6688506-rg1193-21) würde mir im Grunde gefallen, aber da rutscht das Nexus 4 bestimmt runter ^^

Ailuros
2012-11-13, 11:10:03
@Ailuros
Oh doch und deswegen zitiere ich Deine Frage nicht. Ungerechtfertigter Minishitstorm ist OK, aber eine reguläre Rückfrage nach dem Hintergrund wird rot angefragt?

Es gibt eine Vorwarnung ein paar Seiten vor dieser.
Es war weder eine "regulaere" Rueckfrage, noch innerhalb der Regeln wenn Du versuchst jemand so indirekt anzumachen. Beim naechsten Mal mach ich mir eben nicht mehr die Muehe etliche Male vorzuwarnen.

So und jetzt bitte zurueck zum Thema.

beats
2012-11-13, 11:16:06
Sun Man, wenn du wissen willst was Googles Verteiltes Dateisystem und Datenbank leistet kannst du dich hier durchhangeln.

http://research.google.com

Habe meine Bestellung aufgegeben. Allerdings noch keine E-Mail bekommen. Macht aber nichts. 4.2 Läuft nun auch auf meinem Galaxy Nexus.

Bei XDA kann man die 4.2 Image laden.

Google Music ist endlich verfügbar.

sun-man
2012-11-13, 11:25:02
Google hat da wohl mehr im Einsatz. Spanner und Co. Auch hier ist erstmal die Verteilte DB der Schlüssel - die funzt sicherlich auch. Nur wenn die Load Balancer nicht hinterher kommen weil man ein derartigen Ansturm nicht in Sekunden abfackeln kann dann ist das halt so. Selbst wenn Du automatisiert umschaltest muss erstmal die Analyse erfolgen was genau gebraucht wird. Denke ich da an andere Firmen wäre die Seiet ungefähr 12 Stunden unten + Reboot der Server.

Infos zum Update: Hat sich wohl nicht viel getan -> http://www.engadget.com/2012/11/12/nexus-4-and-nexus-10-android-4-2-final-update-adds-lock-screen-w/
Will wirklich hoffen die Akku-Infos stimmen so nicht ganz. Sonst geht es wieder weg. Handy für nen halben Tag kann ich nicht gebrauchen. Das immer wieder beschworene Update zum Release beinhaltet Lock-Screen und Multiuser - nix von Hardware. Soviel dazu.

PS:
Der Google-Sprecher sagt dazu: „Unsere Server sind eigentlich für große Anfragen gerüstet.“ Es habe zwar keine größeren Probleme gegeben, dennoch sei der Bestellprozess nicht ideal verlaufen. „Der große Ansturm war eine Herausforderung.“ Er verspricht allen enttäuschten Android-Fans, dass die Geräte nachproduziert werden. „Wir sorgen so schnell wie möglich für Nachschub“, erklärt Keuchel. Wann die Geräte wieder verfügbar sind, steht allerdings noch nicht fest....
Nexus 4 und Nexus 10 ausverkauft: Google-Server streiken – Fans sind frustriert - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/digital/handy/nexus-4-und-nexus-10-ausverkauft-frustrierte-fans-google-server-streiken_aid_859452.html

Chrisch
2012-11-13, 11:35:40
Sollte hier jemand nen Nexus zuviel bestellt haben oder will es einfach nicht mehr -> PN an mich :)

War leider zu dem Zeitpunkt unterwegs und konnte nicht bestellen :(

Quadral
2012-11-13, 11:52:46
Doch ausverkauft...

"Wir sind überwältigt vom Ansturm, das Nexus 4 und das Nexus 7 sind derzeit ausverkauft“, bestätigte Google-Sprecher Stefan Keuchel gegenüber FOCUS Online

Cubitus
2012-11-13, 12:11:21
Das wr echt ne Witz Veranstaltung, ich war Punkt 8:59 Online. Und es konnte gar nix bestellt werden.
Also das muss Google noch besser hin bekommen. Der Papier-Tiger lässt Grüßen.

Werde mir ein anderes Smartphone kaufen. Bis in zwei Jahren Google...

Grüße

soLofox
2012-11-13, 12:12:37
http://www.golem.de/news/google-nexus-4-und-nexus-10-trotz-server-problemen-ausverkauft-1211-95677.html

Verärgerte Kunden werfen Google vor, die Geräte künstlich verknappt zu haben.

ganz ehrlich, wieso eigentlich nicht?

10min und server probleme. wieviele geräte können verkauft worden sein? ein paar tausend? das ist doch ein WITZ. oder was meint ihr? ich find's etwas peinlich. auch die aussage von google "damit haben wir nicht gerechnet" - BLABLA!

schon ein wenig peinlich für so einen konzern.

noid
2012-11-13, 12:15:51
Also ob das bei zB Apple anders liefe. Auch hier könnte man von künstlicher Verknappung reden. ;)

beats
2012-11-13, 12:17:09
soLofox, was ist los?

Wenn man die Nachfrage der alten Nexus Geräte betrachtet dann ist es sicher nicht peinlich. Hier sieht man wieder was über den Preis erreichen kann.

Alles die von künstlicher Verknappung reden sind bloß angepisst weil die Meinung, einen günstigen Quad Core zu schießen sei Grundrecht, kursiert. Willich weil billich, wundert es wirklich jemanden? Ich wäre für einen Preis bei 499€ gewesen. Gemessen am Markt vollkommen in Ordnung, mit dem höheren Gewinn hätte man direkt weitere Projekte in der R&D bei LG und Google finanzieren können. Vielleicht hätte man es auch außerhalb von China fertigen lassen sollen zu dem Preis von 499€.

Man sehe sich nur Portale wie mydealz an. Lauter wahnwitzige Vorstellungen und Aufreger. Diese Leute gehören weggesperrt.

sun-man
2012-11-13, 12:17:18
Ähm? Wer hat denn mit etwas anderem gerechnet? Vermutlich sind die käufer der nächsten Chargen einfach besser dran. Das Gerät wurde gerade erst vorgestellt und selbst an die Tetser gingen nur Betageräte raus. Ich bin echt gespannt was ich da bekomme. Wenn die 200.000 auf Lager haben müssen die Weltweit verteilt werden - und die Zahlen misst man an den Verkaufszahlen der letzten Geräte. Hier in Deutschland hat Österreich, Schweiz und vermutlich halb Benelux mitbestellt.

gr0w
2012-11-13, 12:18:41
Ähm? Wer hat denn mit etwas anderem gerechnet? Vermutlich sind die käufer der nächsten Chargen einfach besser dran. Das Gerät wurde gerade erst vorgestellt und selbst an die Tetser gingen nur Betageräte raus. Ich bin echt gespannt was ich da bekomme. Wenn die 200.000 auf Lager haben müssen die Weltweit verteilt werden - und die Zahlen misst man an den Verkaufszahlen der letzten Geräte. Hier in Deutschland hat Österreich, Schweiz und vermutlich halb Benelux mitbestellt.

wollte aus holland bestellen, aber kein zugriff auf den deutschen playstore von hier aus -_-

soLofox
2012-11-13, 12:24:21
soLofox, was ist los?

Wenn man die Nachfrage der alten Nexus Geräte betrachtet dann ist es sicher nicht peinlich. Hier sieht man wieder was über den Preis erreichen kann.

Alles die von künstlicher Verknappung reden sind bloß angepisst weil die Meinung, einen günstigen Quad Core zu schießen sei Grundrecht, kursiert. Willich weil billich, wundert es wirklich jemanden? Ich wäre für einen Preis bei 499€ gewesen. Gemessen am Markt vollkommen in Ordnung, mit dem höheren Gewinn hätte man direkt weitere Projekte in der R&D bei LG und Google finanzieren können. Vielleicht hätte man es auch außerhalb von China fertigen lassen sollen zu dem Preis von 499€.

Man sehe sich nur Portale wie mydealz an. Lauter wahnwitzige Vorstellungen und Aufreger. Diese Leute gehören weggesperrt.

doch, das ist peinlich. für einen konzern wie google schon. und ich bin auch nciht angepisst, so krass bin ich ganz sicher nicht drauf, ich komme auch gut ohne smartphone klar :)

und die anderen nexus geräte wurden auch über andere händler vertrieben, das nexus 4 gibt es zur zeit nur im play store.

wenigstens eine möglichkeit zur vorbestellung hätte man doch wohl einrichten können. wieso nicht bestellungen annehmen mit lieferzeit und bei versand das geld einziehen? jetzt darf man wahrscheinlich die nächsten tage ständig in den play store schauen und hoffen, dass gerade wieder ein paar geräte verfügbar sind.

ist kein problem für mich, ich finds trotzdem daneben :)

komischerweise ging's beim nexus 7 start doch auch. das ding war nicht einmal nicht verfügbar, soweit ich das mitbekommen habe. durchgehend "auf lager".

pr0g4m1ng
2012-11-13, 12:28:43
soLofox, was ist los?

Alles wahr. Ich ärgere mich trotzdem. Aber nicht so sehr weil ich keines bekommen habe, sondern weil ich das Shopsystem für eine ziemliche Zumutung halte.
Ich wollte eines für meinen Bruder ergattern, saß um 9 am Rechner und konnte den Bestellprozess trotz mehrerer Versuche nicht abschließen. Google sollte doch genug Möglichkeiten haben um einen vernünftigen Bestellvorgang gewährleisten zu können! Viel wichtiger aber: Wenn die Technik dem Ansturm nicht stand hält, dann hätte man vielleicht über ein anderes Bestellsystem (z.B. mit der Möglichkeit von Vorbestellungen) nachdenken sollen! Überhaupt verstehe ich auch nicht wieso es irgendwann nicht mehr bestellen konnte. Wo ist das Problem wenn es nicht sofort lieferbar ist? In jedem anderen Shop kann ich Sachen vorbestellen. Wäre dies möglich so könnten diejenigen die heute keines mehr abbekommen haben sich zurücklehnen und sich sagen "Tja Pech, aber dafür bekomme ich es dann halt sobald die zweite Charge da ist". Jetzt aber muss man ja davon ausgehen, dass die zweite Charge genau so angekündigt wird ohne dass man sie vorbestellen kann und es erneut zu einem solchen Run kommt. Warum?

Freakazoid
2012-11-13, 12:32:14
Das erste Gerät kommt am 15.11 lt. Google.
Ich könnte noch eine Charge mit 2 und mit 3 Telefon bezahlen :D

noid
2012-11-13, 12:40:34
Das erste Gerät kommt am 15.11 lt. Google.
Ich könnte noch eine Charge mit 2 und mit 3 Telefon bezahlen :D

Aha, wenn du noch auf Lager hast - ich würde eines nehmen ;)

Chrisch
2012-11-13, 12:43:42
Dito :D

beats
2012-11-13, 12:44:15
Alles wahr. Ich ärgere mich trotzdem. Aber nicht so sehr weil ich keines bekommen habe, sondern weil ich das Shopsystem für eine ziemliche Zumutung halte.
Ich wollte eines für meinen Bruder ergattern, saß um 9 am Rechner und konnte den Bestellprozess trotz mehrerer Versuche nicht abschließen. Google sollte doch genug Möglichkeiten haben um einen vernünftigen Bestellvorgang gewährleisten zu können! Viel wichtiger aber: Wenn die Technik dem Ansturm nicht stand hält, dann hätte man vielleicht über ein anderes Bestellsystem (z.B. mit der Möglichkeit von Vorbestellungen) nachdenken sollen! Überhaupt verstehe ich auch nicht wieso es irgendwann nicht mehr bestellen konnte. Wo ist das Problem wenn es nicht sofort lieferbar ist? In jedem anderen Shop kann ich Sachen vorbestellen. Wäre dies möglich so könnten diejenigen die heute keines mehr abbekommen haben sich zurücklehnen und sich sagen "Tja Pech, aber dafür bekomme ich es dann halt sobald die zweite Charge da ist". Jetzt aber muss man ja davon ausgehen, dass die zweite Charge genau so angekündigt wird ohne dass man sie vorbestellen kann und es erneut zu einem solchen Run kommt. Warum?

Das stimmt natürlich, die Bestellung hätte man wirklich abhandeln können, einfach mit Vermerk auf spätere Lieferung per Mail.

Mir soll es recht sein. Meine Bestellung hat ja geklappt.

Relic
2012-11-13, 13:26:02
Die einen bekommen gar keins und bei mir sind durch ein Systemfehler nun 2 Bestellungen durchgegangen obwohl ich nur ein 8 GB wollte. Wirklich nicht sehr optimal verlaufen.

J0ph33
2012-11-13, 13:38:16
Bei mir ist tatsächlich auch noch eine Bestätigungsemail eingetrudelt (bei mir versagte das System vermeintlich ebenfalls im finalen Bestellbestätigungsschritt), meine Frustration war also etwas verfrüht.

Dennoch mag ich es nicht akzeptieren, dass ein derartig fehlerbehafteter Ablauf zwangsläufig war.

Rush
2012-11-13, 13:42:06
Ganz ehrlich. Im Vergleich zum HP Touchpad Firesale wusste man beim Nexus Release immerhin nach wenigen Minuten Bescheid, dass es ausverkauft ist.

Beim Firesale hingegen sind die Leute den ganzen Tag vor'm Rechner gesessen und haben versucht ihre Bestellung durchs System zu klopfen, welches einfach nur katastrophal überlastet war (Timeouts, etc.) und keiner Bescheid wusste.

DAS ist unzumutbar...

Zudem gehe ich mal davon aus, dass Google jetzt dementsprechend reagiert und bald weitere Chargen zur Verfügung stellt.

Muselbert
2012-11-13, 13:43:33
Bei mir ist tatsächlich auch noch eine Bestätigungsemail eingetrudelt (bei mir versagte das System vermeintlich ebenfalls im finalen Bestellbestätigungsschritt), meine Frustration war also etwas verfrüht.

Dennoch mag ich es nicht akzeptieren, dass ein derartig fehlerbehafteter Ablauf zwangsläufig war.

erst vor ein paar minuten oder schon länger her und erst jetzt hier gepostet? Wäre ja noch ein kleines bisschen hoffnung :D
ich denke mal, dass google nach dem Ansturm in den USA+Kanada das ganze zur Preorder freischaltet. Die werden nen Teufel tun wollen und jetzt das gleiche Problem beim dortigen Launch haben, wenn zusätzlich hier noch ein Haufen Vorbesteller den Server quälen.

AcmE
2012-11-13, 13:51:29
Bei mir sieht es momentan folgendermaßen aus:

09:25
ging die Bestellung bis zum Bezahlen und dan tat sich nichts.
Es kam aber eine Mail von Google, dass meine Kreditkarte wohl nicht gedeckt ist und ich 7 Tage zum Nachbessern habe. Ansonsten wird die Bestellung storniert.
Leider nur 500€ Verfügungsrahmen aber 2 Nexus4 16gb bestellt, das Geld das mein Kumpel überwiesen hat wurde noch nicht verbucht.

10:01
kam eine Weitere Mail
Vielen Dank. Sie haben auf Google Play eingekauft. Sie müssen erst bezahlen, wenn Ihre Bestellung versandt wurde.
Bestellnummer...

Geld meines Kumpels ist mittlerweile drauf und laut PostbankService müsste es gleich auf dem Kreditkarten konto sein.
Hoffen wir das beste xD

Kane02
2012-11-13, 13:56:35
Verflucht, ich kamn netmal durch den Bestellvorgang. Auch keines für mich... naja schon Geld gespart.

AcmE
2012-11-13, 13:58:44
naja ich hatte die Dinger gefühlte 20 mal im Warenkorb. Nach jedem Fehler dann Warenkorb löschen und nochmal...
Die Ladezeiten waren mir dann zu unheimlich, hab dann links Opera und rechts Firefox im Wechsel
vorgeladen damit es vllt noch was wird... kranker sch***^^
Falls es nichts wird warte ich halt noch ne Weile.

edit: eben per Mail
Vielen Dank, dass Sie Ihre Zahlungsinformationen aktualisiert haben!
Ihre Bestellung wird von Google Commerce Ltd in Rechnung gestellt und geliefert.

J0ph33
2012-11-13, 14:05:39
erst vor ein paar minuten oder schon länger her und erst jetzt hier gepostet? Wäre ja noch ein kleines bisschen hoffnung :D
ich denke mal, dass google nach dem Ansturm in den USA+Kanada das ganze zur Preorder freischaltet. Die werden nen Teufel tun wollen und jetzt das gleiche Problem beim dortigen Launch haben, wenn zusätzlich hier noch ein Haufen Vorbesteller den Server quälen.

Bestellt habe ich gegen 9:25, wie die anderen hier (an meinen Rage-Posts gut zu erkennen ;)), die Bestätigungsmail kam aber erst 9:54, da war ich aber schon in der Uni, und das Handy war lautlos und zudem nicht online.

Muselbert
2012-11-13, 14:06:54
Bestellt habe ich gegen 9:25, wie die anderen hier (an meinen Rage-Posts gut zu erkennen ;)), die Bestätigungsmail kam aber erst 9:54, da war ich aber schon in der Uni, und das Handy war lautlos und zudem nicht online.

ok, dann kann ich die (zugegeben mittlerweile schon sehr geringe) hoffnung aufgeben, hatte gehofft es wäre nicht schon so lang her ;) Deine Rage-Posts hab ich gelesen, ich war ja vor auch zu der Zeit vor Ort ;(
edit: ich finde, dass Leute die beim Bestellvorgang Pech gehabt haben und um 9:00 schon im Thread waren bei der Vergabe von eventuell zu viel bestellten Nexi?Nexusse? bevorzugt werden sollten :upara:

Thunder99
2012-11-13, 14:11:22
Hat jemals ein Server so einen Ansturm stand gehalten? Ich glaube nicht ;)

Zwar nicht schön aber was solls. Muss halt mein SonyEricsson Ersatz Handy weiter herhalten :freak: . Zeigt mal etwas mehr Verständnis bitte :)

Alex31
2012-11-13, 15:05:38
Das die Server nicht dem Ansturm standhalten, kann ich nachvollziehen. Das sie von der Anzahl der Bestellungen überrascht waren und zu wenig Geräte produziert haben, kann ich weniger nachvollziehen. Das ist nicht das erste Nexus und die verknappen genauso künstlich wie es auch Apple macht.

sun-man
2012-11-13, 15:08:35
Das die Server nicht dem Ansturm standhalten, kann ich nachvollziehen. Das sie von der Anzahl der Bestellungen überrascht waren und zu wenig Geräte produziert haben, kann ich weniger nachvollziehen. Das ist nicht das erste Nexus und die verknappen genauso künstlich wie es auch Apple macht.
Also laut allem was man hört und liest sind Handys vorhanden - nur eben nicht bereit zum versenden weil noch unterwegs. Laut Android-Hilfe (ist halt schwierig Wahrheit von Spinnerei zu unterscheiden) soll es heute noch nen Schwung geben. Die einen so und die anderen so. Die einen nehmen 200.000 Bestellungen an und sagen dann "Jo, dauert 4 Wochen", die anderen stoppen halt wenn sie weg sind. Ich sehe da keinen Unterschied außer das man evtl hofft irgendwann nach vorne zu rutschen.

Außerdem - Play hat ja gehalten, Wallet hat irgendwann die Hufe gestreckt.

Muselbert
2012-11-13, 15:11:15
Na es macht schon nen Unterschied, ob sie ab jetzt Vorbestellungen nehmen oder man zum Zeitpunkt X wieder Glück haben muss um überhaupt rechtzeitig zu erfahren, dass ne neue Charge bestellbar ist.

sun-man
2012-11-13, 15:18:06
Aus Unternehmenssicht eher nicht. 100.000 Vorbestellungen einfach weil man es bestellen kann (Rücksendung geht ja problemlos) oder 50.000 reale Bestellungen mit der nächsten Charge oder in den nächsten 3 Wochen. 50% springen ab weil es doch nicht das ist was man erwartet hat. Erfundene Zahlen, aber eine mögliche Denkweise.

Alex31
2012-11-13, 15:21:34
Also laut allem was man hört und liest sind Handys vorhanden - nur eben nicht bereit zum versenden weil noch unterwegs. Laut Android-Hilfe (ist halt schwierig Wahrheit von Spinnerei zu unterscheiden) soll es heute noch nen Schwung geben. Die einen so und die anderen so. Die einen nehmen 200.000 Bestellungen an und sagen dann "Jo, dauert 4 Wochen", die anderen stoppen halt wenn sie weg sind. Ich sehe da keinen Unterschied außer das man evtl hofft irgendwann nach vorne zu rutschen.

Außerdem - Play hat ja gehalten, Wallet hat irgendwann die Hufe gestreckt.
Das mag ja alles sein. Wenn die Pressestatements aber lauten, dass man damit nicht gerechnet habe, dann frage ich mich ob die Leute mal öfter aus dem Keller lassen sollte, damit sie wissen was draußen abläuft.
Nach dem "Hype" um das Handy, zumindest und Android Usern, dürfte doch klar gewesen sein, dass hier zwar kein Firesale stattfinden wird, aber es zumindest viele Kunden geben wird, die dieses Handy bestellen möchten. Das war doch bei den zwei anderen Nexus Handys ähnlich.
Es ist doch nicht so als wäre LG eine Manufaktur, die alle Handys nur auf Bestellung produzieren würde. Die produzieren doch ihre Handys sonst auch auf Vorrat, wie sollte man sonst auch im Weihnachtsgeschäft Geld verdienen. ;)

sun-man
2012-11-13, 15:23:31
Weder Du noch ich wissen wieviele Handys da weg gegangen sind. Der Pessimist nimmt 50, der Optimist nimmt 500....wieviele Weltweite Sales hast Du schon organisiert? Jajaja, Google und so. Wäre mir neu das die keine Fehler machen dürfen oder sich verrechnen können.

soLofox
2012-11-13, 15:25:46
Die einen nehmen 200.000 Bestellungen an und sagen dann "Jo, dauert 4 Wochen", die anderen stoppen halt wenn sie weg sind. Ich sehe da keinen Unterschied außer das man evtl hofft irgendwann nach vorne zu rutschen.

ganz einfach, bei einer vorbestellung kannst du dich zurücklehnen und einfach abwarten bis die mail kommt mit der versandbestätigung. bei bestellstop musst du nun ewig hinterher und hoffen, dass du eins ergatterst. die nächsten ladungen werden wahrscheinlich auch ruckzuck weg sein. man ärgert sich hinterher, wieder die ganze zeit gewartet zu haben und am ende leer auszugehen. statt einfach abwarten zu können, bis eine mail kommt mit der versandbestätigung.

Alex31
2012-11-13, 15:30:26
Weder Du noch ich wissen wieviele Handys da weg gegangen sind. Der Pessimist nimmt 50, der Optimist nimmt 500....wieviele Weltweite Sales hast Du schon organisiert? Jajaja, Google und so. Wäre mir neu das die keine Fehler machen dürfen oder sich verrechnen können.
Ich habe so etwas nicht organisiert und meine Fachgebiete sind eher im Bereich der Realisierung und Absicherung solcher kleineren Systeme. ;)

Sicherlich sind das alles spekulationen. Nur bringt so etwas natürlich Nachrichten. Es gibt die einen die es "schade" finden, dass sie keines erhalten haben und es gibt die anderen die dadurch auf ein Produkt aufmerksam werden, weil es eine hohe Nachfrage hatte und nicht verfügbar war. Dadurch erzeugt man halt auch Bekanntheit für das eigenen Produkt. Wenn alle glücklich gewesen wären und alle eines erhalten hätte, wäre darauf nicht weiter eingegangen worden. So ist es eine Schlagzeile auf Golem und es wird über das Handy berichtet. Ich glaube nicht, dass es nur daran liegt, dass sie zuwenig produziert haben. Viel mehr glaube ich, dass es hier um eine künstliche Verknappung einer Ware geht. ;)

arT_of_WaR
2012-11-13, 15:48:49
was bringt es google den eine künstliche verknappung herbeizuführen? die wollen doch gerade soviel es geht verkaufen um ihre eigene softwareinfrastruktur zum kunden zu bringen. es gibt halt noch andere länder außer deutschland, sollten alle mal aufem teppich bleiben. als wären wir der nabel der welt^^

Andre2779
2012-11-13, 15:49:05
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa ich hab meins :-)

sun-man
2012-11-13, 15:51:45
was bringt es google den eine künstliche verknappung herbeizuführen? die wollen doch gerade soviel es geht verkaufen um ihre eigene softwareinfrastruktur zum kunden zu bringen. es gibt halt noch andere länder außer deutschland, sollten alle mal aufem teppich bleiben. als wären wir der nabel der welt^^
Frag ich mich auch. Warum sollte Google etwas verknappen? Bei Apple wird der Preis u.a. so hochgehalten - was man beim Nexus ja nun nicht gerade behaupten kann. Also eine Verknappung weil man keine gute Presse will? Bissle viel Spekulatius von einigen.

fdk
2012-11-13, 16:11:55
Blöd gelaufen. Allerdings würde es mich wundern, wenn google diesen Launch heute nicht zum Anlass nimmt es beim nächsten mal perfekt zu organisieren.

Nexus device volume launch ... beta.

tikiman
2012-11-13, 16:57:49
Bisschen OT:

Ich wohne ja in der Schweiz. Das ist an sich schon schlimm genug, aber nicht das eigentliche Problem. Das eigentliche Problem ist, dass das Nexus 4 hier nicht offiziell erhältlich ist.

Jetzt dachte ich folgendes: ich gehe mittels VPN mit einer deutschen IP auf den Playstore und lasse das Teil an eine deutsche Adresse liefern.

Soweit die Theorie, die Praxis sieht anders aus. Trotz deutscher IP lande ich unergründlicherweise im französischen Playstore.

Wie geht das denn bitte? Dachte zuerst, es liegt an irgendwelche Einstellungen im Google-Konto, aber das kann nicht sein, auch ohne vorherige Anmeldung lande ich im französischen Store. Wenn ich da dann bei der Bestellung eine Adresse angeben will, ist Frankreich als Land voreingestellt und lässt sich auch nicht ändern.

Checkt Google etwa, dass ich über einen VPN zugreife? Ich dachte bislang, dass ginge gar nicht. Steam z.B. checkt das ja auch nicht. Laut wieistmeineip.de hatte ich auch definitiv eine deutsche IP. Hab auch mal den Cache gelöscht, alle Kekse usw. ...

Gut, ein Nexus 4 gibt's dann vorerst eh nicht, egal, aber das lässt mir ja jetzt irgendwie keine Ruhe. Was'n da los?!

Tesseract
2012-11-13, 17:02:32
Frag ich mich auch. Warum sollte Google etwas verknappen? Bei Apple wird der Preis u.a. so hochgehalten - was man beim Nexus ja nun nicht gerade behaupten kann. Also eine Verknappung weil man keine gute Presse will? Bissle viel Spekulatius von einigen.

der andrang ist wahrscheinlich tatsächlich deutlich höher als erwartet. ich habe mich auch in meinem bekanntenkreis gewundert wieviele leute das N4 haben wollen. fast jeder der bisher ein android-gerät hatte will als nächstes smartphone ein nexus haben und bei vielen ist das gerade jetzt der fall wo die diversen <4.0 geräte im umlauf (desire, galaxy s usw.) schon spürbar "alt" werden.

beats
2012-11-13, 17:07:28
Finde ich sowieso hart. Mein Galaxy Nexus hat nun schon 4.2. Die meisten anderen sind nicht einmal auf 4.1

Muselbert
2012-11-13, 17:18:43
Bisschen OT:

Ich wohne ja in der Schweiz. Das ist an sich schon schlimm genug, aber nicht das eigentliche Problem. Das eigentliche Problem ist, dass das Nexus 4 hier nicht offiziell erhältlich ist.

Jetzt dachte ich folgendes: ich gehe mittels VPN mit einer deutschen IP auf den Playstore und lasse das Teil an eine deutsche Adresse liefern.

Soweit die Theorie, die Praxis sieht anders aus. Trotz deutscher IP lande ich unergründlicherweise im französischen Playstore.

Wie geht das denn bitte? Dachte zuerst, es liegt an irgendwelche Einstellungen im Google-Konto, aber das kann nicht sein, auch ohne vorherige Anmeldung lande ich im französischen Store. Wenn ich da dann bei der Bestellung eine Adresse angeben will, ist Frankreich als Land voreingestellt und lässt sich auch nicht ändern.

Checkt Google etwa, dass ich über einen VPN zugreife? Ich dachte bislang, dass ginge gar nicht. Steam z.B. checkt das ja auch nicht. Laut wieistmeineip.de hatte ich auch definitiv eine deutsche IP. Hab auch mal den Cache gelöscht, alle Kekse usw. ...

Gut, ein Nexus 4 gibt's dann vorerst eh nicht, egal, aber das lässt mir ja jetzt irgendwie keine Ruhe. Was'n da los?!

Hab selber VPN (den server von meiner uni) benutzt weil ich zu dem Zeitpunkt in der Schweiz war, ich kam ganz normal in den deutschen store. Liegt also nicht daran dass google generell irgendwie vpn blocken könnte.
edit: hab zwar trotzdem keins bekommen, aber das Problem von dir hatte ich nicht.
@Tesseract: exakt mein Grund, nachdem ich mit meinem Desire auf nem custom gingerbread rom hänge wirds langsam Zeit, und da kommt bei mir fast nurnoch ein Nexus in Frage...

Zitat einer ersten Impression (in England kann mans auch direkt bei O2 kaufen):
"When moving the phone suddenly or shaking the phone it does rattle. I took it back to O2 and they all the Nexus 4's they had in stock did it. It's loud enough to be noticeable, but not so loud i wanted my money back. The stores explanation was the accelerometer. I'm sure others will shed more light on this in time."

Wenn sich das bei anderen bestätigt (und der nicht übertreibt) bin ich glaub doch eher froh, nicht eines der ersten Batch zu haben :freak:

soLofox
2012-11-13, 17:47:31
also wenn jemand aus der schweiz oder österreich kommt und keine möglichkeit hat das nexus 4 zu einem annehmbaren preis zu kaufen, würde ich mich anbieten und es quasi weiterleiten.

nur so als 3dcenter-member-angebot ;)

Muselbert
2012-11-13, 18:00:44
Hast du etwa im Moment eins zu viel? :upara: Ich wohn allerdings so grenznah und hab ne deutsche KK, dass ich eigentlich kein Problem haben sollte sobald es wieder stock gibt...

deekey777
2012-11-13, 18:13:08
Google Nexus 4 Review - Google's new Flagship (http://www.anandtech.com/show/6440/google-nexus-4-review)

Was ist mit der Batterieleistung los?

soLofox
2012-11-13, 18:17:33
Hast du etwa im Moment eins zu viel? :upara: Ich wohn allerdings so grenznah und hab ne deutsche KK, dass ich eigentlich kein Problem haben sollte sobald es wieder stock gibt...

nein, ich habe noch gar keins ;) ich wollte einfach nur anbieten, dass ich es nach österreich oder in die schweiz weiterleiten könnte, wenn jemand keine andere möglichkeit hat an ein exemplar zu einem bezahlbaren preis ranzukommen ;)

deekey777 wohnt btw. auch in oldenburg, glaube ich :biggrin:

Muselbert
2012-11-13, 18:19:07
nein, ich habe noch gar keins ;) ich wollte einfach nur anbieten, dass ich es nach österreich oder in die schweiz weiterleiten könnte, wenn jemand keine andere möglichkeit hat an ein exemplar zu einem bezahlbaren preis ranzukommen ;)

deekey777 wohnt btw. auch in oldenburg, glaube ich :biggrin:

ja ich habs schon verstanden, war nicht wirklich ernst gemeint. :D

Thunder99
2012-11-13, 18:41:32
Google Nexus 4 Review - Google's new Flagship (http://www.anandtech.com/show/6440/google-nexus-4-review)

Was ist mit der Batterieleistung los?
Sieht noch übel aus. Aber denke nach wie vor das da en Bug ist oder ein Fehler das es so gering ist. Irgendwas zieht noch zu viel Saft

dildo4u
2012-11-13, 18:58:30
Sieht noch übel aus. Aber denke nach wie vor das da en Bug ist oder ein Fehler das es so gering ist. Irgendwas zieht noch zu viel Saft
Die Finale Software kam erst Gestern Abend wird vermutlich ohne das Update sein.

http://androidspin.com/2012/11/12/android-4-2-ota-update-rolling-out-to-nexus-4-and-nexus-10-brings-added-features/

Unreg38
2012-11-13, 19:17:22
Hatte auch heute morgen direkt bestellt. Leider kam jedesmal ne Fehlermeldung, dass der Kauf nicht geklappt hat. 10 mins später stand die Bestellung vom 16GB Nexus 4 dann 3x unter meine Bestellungen. :mad:

Zu zwei davon kamen Bestätigungsmails an, zu einer nicht. :freak:

Hoffentlich hat das mit der Stornierung der anderen beiden noch geklappt.

Muselbert
2012-11-13, 19:21:55
Wenn die Stornierung nicht rechtzeitig kam, findest du garantiert einen der dir das Teil abnimmt. Mich z.B. :D Hast du hier Bewertungen im Marktplatz-Forum?

F5.Nuh
2012-11-13, 19:24:07
Habe auch diverse mal versucht zu bestellen und es kamen immer Fehlermeldungen. Ich habe nicht eines meiner Versuche unter meinen Bestellungen.... :freak:

CompuJoe
2012-11-13, 19:33:23
Falls einer hier durch eine Doppelbestellung eins über hat, ich habe Interesse ^^

Muselbert
2012-11-13, 19:38:34
Hey, ich habs zuerst gesagt, nicht dass das am Ende der letzten Seite untergeht :ulol:

CrazyIvan
2012-11-14, 06:30:43
Hat eigentlich einer der wenigen Glücklichen hier auch den Bumper bestellt? Falls ja, würden mich Erfahrungsberichte dazu interessieren.

soLofox
2012-11-14, 06:43:18
jetzt steht überall "Ausverkauft", auch beim nexus 7 HSPA+ und bei beiden nexus 10 modellen.

ihr könnt mir sagen was ihr wollt, das ist peinlich. weil wir hier über einen zeitraum von nicht mal 30min sprechen, nachdem alle geräte weg waren.

nexus 4 16GB nach ~10min. und bei vielen ging die bestellung ja überhaupt nicht durch.

also meiner meinung nach eine extrem schlecht vorbereitete markteinführung.

4Fighting
2012-11-14, 07:03:53
jetzt steht überall "Ausverkauft", auch beim nexus 7 HSPA+ und bei beiden nexus 10 modellen.

ihr könnt mir sagen was ihr wollt, das ist peinlich. weil wir hier über einen zeitraum von nicht mal 30min sprechen, nachdem alle geräte weg waren.

nexus 4 16GB nach ~10min. und bei vielen ging die bestellung ja überhaupt nicht durch.

also meiner meinung nach eine extrem schlecht vorbereitete markteinführung.

die uhrzeit von 9 uhr ist einfach das ärgerliche....jeder der arbeiten muss, wird einfach benachteiligt. gut, dass sich die hartzer nun 10 stück sichern könnten und ihr hartz 4 über ebay aufbessern können.:mad:

warum nicht morgens um 5 oder 6 oder abends um 6 einstellen ? oder warum nicht losen über email adressen ?

echt ärgerlich....wie viele hatten die wohl da ? 1000 oder 2000 stück ?

Grundkurs
2012-11-14, 08:08:04
die uhrzeit von 9 uhr ist einfach das ärgerliche....jeder der arbeiten muss, wird einfach benachteiligt. gut, dass sich die hartzer nun 10 stück sichern könnten und ihr hartz 4 über ebay aufbessern können.:mad:
Total daneben.

Freakazoid
2012-11-14, 08:43:56

warum nicht morgens um 5 oder 6 oder abends um 6 einstellen ? oder warum nicht losen über email adressen ?

echt ärgerlich....wie viele hatten die wohl da ? 1000 oder 2000 stück ?

du vergisst auch noch die asozialen studenten.

ontopic: Eben kam die Mail rein: Versand in den nächsten 24 Stunden :)

Chrisch
2012-11-14, 08:44:50
Naja, er hat schon recht. Man hätte von Anfang an eine andere Startzeit wählen und dann nur 1 Gerät pro Acc. erlauben sollen.

Guck doch mal wie eBay mit den Teilen überschwemmt wird............

beats
2012-11-14, 08:50:22
4Fighting, ziemlich Ironisch das du deine Herausforderung nicht geschafft hast. Ich musste auch arbeiten, trotzdem konnte ich meine Bestellung aufgeben. Deine Missgunst kann ich verstehen, einer öffentlichen Proklamation bedarf diese jedoch nicht.

Freakazoid
2012-11-14, 08:50:24
Naja, er hat schon recht. Man hätte von Anfang an eine andere Startzeit wählen und dann nur 1 Gerät pro Acc. erlauben sollen.

Guck doch mal wie eBay mit den Teilen überschwemmt wird............

Ich zähle 36. Ohne die wären es halt 0,2s längerer Verkauf gewesen. Wobei ich jetzt schon mal neugierig wäre, wie groß die erste Charge war und wann die nächste kommt.

Chrisch
2012-11-14, 08:57:33
Naja plus die schon 40 verkauften und einige verkaufen auch erst wenn Sie die Geräte in den Fingern halten ;)

soLofox
2012-11-14, 09:03:02
4Fighting, ziemlich Ironisch das du deine Herausforderung nicht geschafft hast. Ich musste auch arbeiten, trotzdem konnte ich meine Bestellung aufgeben. Deine Missgunst kann ich verstehen, einer öffentlichen Proklamation bedarf diese jedoch nicht.

was babbelst du die ganze zeit von missgunst oder frust? es ist einfach scheisse gelaufen und seitens google wirklich bescheiden geplant, das hat nichts damit zu tun dass man jetzt heult weil man keins bekommen hat. auch die nicht mögliche vorbestellung ist für'n a... .

beats
2012-11-14, 10:01:35
Wie schlecht kann es denn von Google geplant sein wenn, laut 4Fighting H-IV Empfänger 10er Pakete zur Aufstockung ihres Satzes bei Ebay verticken? Beruhigt euch mal am besten alle. Google hat die Geräteanzahl nicht Limitiert, jeder bekommt eins. Früher oder Später.

Mein letzter unsachlicher Beitrag zu diesem Thema.

Ailuros
2012-11-14, 10:13:52
Bei so grosser Nachfrage wird es unter jeglicher Bedingung schwer sein dass alles nach Wunsch laufen wuerde und dabei ist es ziemlich egal um welche Firma es sich handelt. Etwas Geduld muss man schon aufweisen. Jegliche Frust von potentiellen Kaeufern kann ich zwar schon verstehen, aber es besteht kein Grund dass dafuer hier die Diskussions-temperatur zwischen Users steigt.

soLofox
2012-11-14, 10:30:45
ich bin völlig ruhig :) ich kann es nur nicht ab dass hier frustration und vor allem von missgunst gesprochen wird. was kompletter BS ist.

mir ist auch klar, dass natürlich nicht alle ein gerät bekommen konnten bei so einem ansturm. aber bitte, keine 10min und es war ausverkauft und das bei so vielen serverproblemen, wie hoch war die anzahl der geräte?

ich bin einfach enttäuscht von google. nach der einführung des nexus 7 war ich dabei so begeistert, dass alles so super geklappt hat. das ding war sogar durchgehend auf lager. da gab's komischerweise keine schwierigkeiten. und das, obwohl das ding in den reviews auch gut abgeschnitten hatte und es viele haben wollten.

also ich finde das sehr seltsam.

fizzo
2012-11-14, 10:38:56
...ich bin einfach enttäuscht von google....

dito, wir hier in Österreich werden noch dazu ordentlich zur Kassa gebeten, von der längeren Wartezeit ganz zu schweigen. Alles andere als zeitgemäß was Google hier abliefert :(

Senior Sanchez
2012-11-14, 11:14:10
Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, warum sich hier alle so heiß machen. Die ersten Käufer sind die Betatester, durch die werden hoffentlich die größten Probleme gefixt werden und alle die dann später kaufen, bekommen ein ausgereifteres Produkt.

vad4r
2012-11-14, 11:42:26
Ist ja wie bei Apple hier :D

DrFreaK666
2012-11-14, 12:03:18
die uhrzeit von 9 uhr ist einfach das ärgerliche....jeder der arbeiten muss, wird einfach benachteiligt. ...

Schonmal was von Spätschicht gehört?? :rolleyes:
Ich hatte Frühschicht und auch pech.
Aber besser so. Vielleicht wird ja bald ein weißes Nexus 4 angekündigt...
Oder es erscheint ein 32GB-Modell und die kleineren werden günstiger :biggrin:

gr0w
2012-11-14, 12:05:38
Vielleicht wird ja bald ein weißes Nexus 4 angekündigt...
Oder es erscheint ein 32GB-Modell und die kleineren werden günstiger :biggrin:

musste erst lachen und dann wurde mir klar, so wird das auch laufen -_- ich werd mal bis weihnachten abwarten und schauen was der geldbeutel / die lieferengpässe bis dahin so sagen

soLofox
2012-11-14, 12:12:09
bis weihnachten wirds mit sicherheit kein update geben, damit würde man den käufern jetzt ja richtig eine mitgeben und der frust wäre extrem groß.

obwohl - meiner meinung nach werden sie die 8GB modelle wesentlich schlechter verkaufen als das 16GB modell. von daher, gut möglich dass sie wirklich das 8GB modell früher einstampfen als geplant. und eben die produktion von 8 bzw. 16GB auf 16/32GB umstellen dürfte ja kein großer akt sein?!

Hübie
2012-11-14, 12:37:30
dito, wir hier in Österreich werden noch dazu ordentlich zur Kassa gebeten, von der längeren Wartezeit ganz zu schweigen. Alles andere als zeitgemäß was Google hier abliefert :(

Tja ihr hättet deutsch sein können ;D Ich sehe das aber wie Sanchez. Early adaptors bahnen uns den Weg...
Manche bekommen gleich Durchfall wenn die nich am ersten Tag ihr Eierfon in der Tasche haben - ein mir unverständliches Verhalten.

alkorithmus
2012-11-14, 15:33:07
Wenn euer Nexus 4 da ist, erwarte ich eure gebrauchten Geräte auf dem Marktplatz dieses Forums. :D

afk|freeZa|aw
2012-11-14, 15:38:46
Wenn euer Nexus 4 da ist, erwarte ich eure gebrauchten Geräte auf dem Marktplatz dieses Forums. :D

+1

Muselbert
2012-11-14, 16:05:14
bis weihnachten wirds mit sicherheit kein update geben, damit würde man den käufern jetzt ja richtig eine mitgeben und der frust wäre extrem groß.

obwohl - meiner meinung nach werden sie die 8GB modelle wesentlich schlechter verkaufen als das 16GB modell. von daher, gut möglich dass sie wirklich das 8GB modell früher einstampfen als geplant. und eben die produktion von 8 bzw. 16GB auf 16/32GB umstellen dürfte ja kein großer akt sein?!

Das wird garantiert so passieren, war beim Nexus 7 ja auch nicht anders. Die Frage ist nur wann. Wenn das ganze vor Weihnachten passiert, dann aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne Preisanpassung, sprich 16GB weiterhin 350€ und 32GB 400€. Wobei ich mich natürlich gerne eines besseren belehren lasse und kurz vor Weihnachten ein 32GB Nexus 4 für 350€ kaufen würde :D

AcmE
2012-11-14, 16:26:12
Solange ich eine Rückzahlung für den Aufpreis bekomme können die gerne die 32er bringen ;)
Hätte mich dann ohnehin für das 16GB Modell entschieden.

Thunder99
2012-11-14, 17:11:26
Ist halt nur für diejenigen Schade und blöd welches derzeit kein Smartphone haben da ihr altes defekt/unbenutzbar/fehlerhaft war/ist :(

Wegen der Ebay Geschichte hat google halt nicht in Betracht gezogen wenn man die Anzahl nicht limitiert. Letztendlich kann es google aber egal sein da sie A ihre Geräte verkaufen und B der die Menschen die so blöd sind und mehr zahlen als der eigentliche Preis es auch tun sollen. Schade nur das da sich manche bereichern.

Andererseits ist es die Chance für alle die nicht den deutschen Google Preis bekommen dennoch weniger zu zahlen als Vor-Ort :). Oder jemand macht eine Sammelbestellungen für alle Ösis und Schweizer :)

soLofox
2012-11-14, 17:14:39
Ist halt nur für diejenigen Schade und blöd welches derzeit kein Smartphone haben da ihr altes defekt/unbenutzbar/fehlerhaft war/ist :(

<-- hat seins gestern abend verkauft voller hoffnung auf das nexus 4 :D

/edit

dafür hab ich allerdings heute ein nexus 7 für 179EUR bekommen, immerhin ein teilsieg. :D

http://www.entrepreneur.com/dbimages/blog/h1/success-kid.jpg

Muselbert
2012-11-14, 18:13:43
Solange ich eine Rückzahlung für den Aufpreis bekomme können die gerne die 32er bringen ;)
Hätte mich dann ohnehin für das 16GB Modell entschieden.

Wird wie gesagt mit hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht allzu schnell passieren. Beim Nexus 7 hats ca. 4 Monate gedauert, ich denke es wird auch beim Nexus 4 mindestens ein Vierteljahr dauern, bis sich was in Sachen Speicherverdopplung tun könnte.

soLofox
2012-11-14, 18:54:34
naja ein vierteljahr sind ja nur drei monate :) das geht ruckzuck.

aber warten kann man bekanntlich bei technik immer.

Muselbert
2012-11-14, 19:12:05
naja ein vierteljahr sind ja nur drei monate :) das geht ruckzuck.

aber warten kann man bekanntlich bei technik immer.

Ist halt alles nur Spekulatius. Wenn ich sicher wüsste dass es in 3 Monaten ne 32GB-Version für 350€ gäbe würd ichs mir ja überlegen zu warten, aber so wohl eher nicht :D

Zergra
2012-11-14, 19:16:05
Google hat mittlerweile über Google+ bekannt gegeben, dass man in den kommenden Wochen wieder Nexus-Geräte über Google Play anbieten wird. Dies ist zwar keine wirkliche Konkretisierung eines Liefertermins, doch immerhin wird damit eine baldige Verfügbarkeit der Geräte in Aussicht gestellt.

http://www.computerbase.de/news/2012-11/google-nexus-4-und-nexus-10-verfuegbar/

Mal schauen ;)

J0ph33
2012-11-14, 19:19:24
Wer von den gestern vorläuflg Glücklichen hat denn bereits eine Versandbestätigung (etwa "Versand innerhalb der nächsten 24h")? Ich jedenfalls nicht, Grund für Panik? :freak:

Fireblade
2012-11-14, 19:21:22
ich hab heut morgen ne mail bekommen, dass ich innerhalb von 24 Stunden alle ungewollten Nexusbestellungen canceln soll, danach ist es zu spät.
Also wird der Versand wohl hoffentlich morgen sein.

sun-man
2012-11-14, 20:33:57
Meine Bestätigung kam gerade rein

Ps: surfe die ganze zeit mit chrome. Kann mich an den nicht gewöhnen. Jetzt muss ich irgendwie noch die Bookmarks vom ex-Browser rüberziehen.

Freakazoid
2012-11-14, 22:56:18
ich hab heut morgen ne mail bekommen, dass ich innerhalb von 24 Stunden alle ungewollten Nexusbestellungen canceln soll, danach ist es zu spät.
Also wird der Versand wohl hoffentlich morgen sein.

Im Wortlaut heisst es eher, dass alle nicht innerhalb von 24h gecancelte Bestellungen abgearbeitet werden!

Heimatsuchender
2012-11-15, 00:29:31
Ich bin auf die ersten User-Berichte gespannt. Die Reviews sind ja sehr gemischt.

tobife

pr0g4m1ng
2012-11-15, 00:38:08
Naja, einen Bug den man vorher noch nicht kannte scheint es wohl zu geben: Wenn das Gerät heiß wird gibt es oben links im Display einen gelben Fleck. Das "Kleberproblem" des HTC One X besteht also auch beim Nexus 4.

Heimatsuchender
2012-11-15, 00:52:15
Ich habe jetzt mal bei MediaMarkt vorbestellt. Da kostet es zwar 395 Euro, aber die 36 Euro mehr machen nicht wirklich was aus. Ich sehe da eher Vorteile. Erscheinen soll es dort am 15.12.2012.

Die Vorteile:
Ich kann die nächsten Wochen noch die Reviews und User-Berichte lesen. Sollte es noch unbekannte Probleme/Bugs geben, kann ich bei MM relativ einfach vom Kauf zurücktreten.

Sollte ich das N4 nehmen und es kommt zu Problemen, kann ich zu MM gehen, damit die sich darum kümmern. Bei Google direkt funktioniert das ja nicht so gut.

tobife

soLofox
2012-11-15, 07:58:22
von dem gelben fleck habe ich nun auch schon gelesen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1990276

auf den letzten beiden bildern im ersten post sieht man es recht gut.

sun-man
2012-11-15, 08:02:19
Bei Google direkt funktioniert das ja nicht so gut.
Weil? Bitte komm jetzt nicht mit "Vorsicht Kunde".

maximum
2012-11-15, 08:05:05
Prepaid-KK ist aufgeladen...

next charge...

Google pls ;D

pr0g4m1ng
2012-11-15, 08:09:23
Weil? Bitte komm jetzt nicht mit "Vorsicht Kunde".

Wo würdest Du denn zu Google hingehen um denen das Problem zu erklären? ;D

Man kann über Mediamarkt denken was man will, die sind nach meinen Erfahrungen bei Reklamationen aller Art sehr sehr kulant und unkompliziert und haben überdies gute Reparaturpartner. Von Google kann man das bisher wohl nur eingeschränkt behaupten.
Ob einem das 10% Aufpreis (36€) wert sind muss jeder selbst entscheiden. Ich finde es ist schon deshalb ein Deal weil man diesen ganzen F5-Stress sparen kann. :freak:

sun-man
2012-11-15, 08:16:07
Man kann über Mediamarkt denken was man will, die sind nach meinen Erfahrungen bei Reklamationen aller Art sehr sehr kulant und unkompliziert und haben überdies gute Reparaturpartner. Von Google kann man das bisher wohl nur eingeschränkt behaupten.
Ich hab mit denen eigentlich nur schlechte Erfahrungen. Bügeleisen nach 16 Tagen defekt. Einschicken und 2-3 Wochen warten. Autoradio nach 5 Wochen defekt- einschicken und wochenlang warten. Umtausch im MTZ? Nein, machen wir nicht. Sie kriegen einen Gutschein.
Ich bin Amazonverwönhnt. Die unseelige Vertex 2 zum 3. mal defekt? Austausch nach 1.5 Jahren bzw Rücknahme zum vollen Kaufpreis ohne Meckerei.

soLofox
2012-11-15, 08:26:26
Ich hab mit denen eigentlich nur schlechte Erfahrungen. Bügeleisen nach 16 Tagen defekt. Einschicken und 2-3 Wochen warten. Autoradio nach 5 Wochen defekt- einschicken und wochenlang warten. Umtausch im MTZ? Nein, machen wir nicht. Sie kriegen einen Gutschein.
Ich bin Amazonverwönhnt. Die unseelige Vertex 2 zum 3. mal defekt? Austausch nach 1.5 Jahren bzw Rücknahme zum vollen Kaufpreis ohne Meckerei.

http://cdn.memegenerator.net/images/300x/5715985.jpg

amazon

:D

also bei der rückabwicklung meines nexus 7 über google hat es zwar ein wenig gedauert, aber der support war IMMER total nett und freundlich und stets bemüht. am ende kamen 3x rücksendeaufkleber per DHL bei mir an :D etwas durcheinander. aber es klappte alles. auch wenn es langsam war. da kann ich nichts bemeckern. da mit kreditkarte bezahlt wurde, musste ich eh kein geld auslegen.

pr0g4m1ng
2012-11-15, 11:14:20

Ok, ist vielleicht auch regionsabhängig.

Bei meiner Filiale ist es was Mobiltelefone angeht echt sehr gut:

Ich hatte mir Ende 2010 ein HTC Wildfire gekauft. Dass ich es bei Mediamarkt gekauft habe war Zufall. Ich hatte noch einen Gutschein und es kostete das gleiche wie bei Amazon. Leider ging das Wildfire genau ein Jahr später kaputt, der Trackball tat nicht mehr. Da es nicht mehr auf Lager war wurde es nicht sofort getauscht. Reparatur dauerte 10 Tage. Ich hatte eine Brandofolie drauf die entfernt wurde und bekam dafür als Ausgleich einen kleinen Gutschein.
Da ich mich verbessern wollte habe ich mir wenig später Ende 2011 ein Desire gekauft. Weil das extreme Spalte neben dem Display hatte habe ich es innerhalb von nichtmal einem Monat drei mal getauscht und dann mein Geld zurückverlangt. Kein Problem. ;D
Daraufhin habe ich mir ein Sensation XE gekauft. In den 5 Monaten die ich es hatte habe ich 3 mal den Beatskopfhörer getauscht (immer fiel die Taste ab - IMO ein Konstruktionsfehler). Als schließlich die Kamera kaputt war fragte man mich ob ich es einschicken will oder das Geld zurück. Ich nahm aufgrund der EVO 3D-Aktion letzteres.
Vor zwei Wochen nun war das EVO 3D kaputt (ging von alleine aus). Ich habe es reparieren lassen. Wieder genau 10 Tage, diesmal war die Folie noch drauf obwohl wohl alles bis auf das Gehäuse neu ist. :freak:

Alles ziemlich positive Erfahrungen mit Mediamarkt. ;)

Anmerkung: Bei HTC scheine ich ja bei genauerer Betrachtung ziemlich viel Pech zu haben. :(

Eggcake
2012-11-15, 17:27:44
So, ich habe heute mein iPhone 5 bestellt. Ich hoffe, dass es rechtzeitig weiterverkauft ist sobald das N4 in der CH verfügbar wird und sich die Preise etwas eingependelt haben ... dauert wohl noch einen Monat oderso...laut Digitec mitte Dezember für 499CHF erhältlich - ein tieferer Preis sei nicht möglich. Schon etwas beknackt - das sind etwas über 400€ :/

yardi
2012-11-15, 18:18:22
Gibt es denn irgendwelche Infos wann es wieder Geräte zu kaufen geben wird?

soLofox
2012-11-15, 18:39:32
leider nur die aussage "in den nächsten wochen" seitens google.

soLofox
2012-11-15, 19:55:03
hat eigentlich noch jemand außer mir seit dienstag den ganzen tag die nexus 4 seite im play store geöffnet und kommt ungefähr auf 800 refreshs der seite pro tag?

:freak:

CJR
2012-11-15, 19:58:24
Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Google Play. Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es zu Lieferverzögerungen. Ihr Nexus 4 wird voraussichtlich in den nächsten drei Wochen verschickt. Wir werden Sie über den Versand Ihres Nexus 4 benachrichtigen und Ihnen die Versandkosten für diese Bestellung gutschreiben.

Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit überprüfen, klicken Sie auf den folgenden Link: https://wallet.google.com/manage/#transactions

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, antworten Sie bitte auf diese E-Mail oder online unter: http://support.google.com/googleplay/bin/request.py?hl=de&contact_type=devices_cancel_order&rd=1

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Vielen Dank für Ihre Bestellung.

:mad:

gerade per mail reingekommen. wtf?

J0ph33
2012-11-15, 20:00:01
Tja, ich habe weder eine Versandbestätigung noch eine derartige Mail bekommen, rechne aber auch mit letzterem. Was ein erbärmlicher Launch von Google.

Freakazoid
2012-11-15, 20:16:12

Habe ich eben auch erhalten

AcmE
2012-11-15, 20:16:14
Die Mail kam auch vor kurzem rein...
hach ja, verkaufen was man nicht hat.

Fireblade
2012-11-15, 20:16:37
hab auch die "Lieferung in eventuell 3 Wochen" Mail bekommen.
Bestellt hatte ich um 9.18 Uhr.
Also von First Come, First Serve hat google anscheinend nix gehört.
Da fragt man sich echt wieviel die überhaupt auf Lager hatten, wenn sie trotz massiven Storeproblemen nichtmal die Käufer der ersten 30 Minuten beliefern können ..

Freakazoid
2012-11-15, 20:23:30
hab auch die "Lieferung in eventuell 3 Wochen" Mail bekommen.
Bestellt hatte ich um 9.18 Uhr.
Also von First Come, First Serve hat google anscheinend nix gehört.
Da fragt man sich echt wieviel die überhaupt auf Lager hatten, wenn sie trotz massiven Storeproblemen nichtmal die Käufer der ersten 30 Minuten beliefern können ..

Isch halt hart geil. Selbst wer es geschafft hat in diesen 10min ein Handy zu bekommen und bezahlt hat, kann nicht sicher sein eins zu bekommen :(

4Fighting
2012-11-15, 21:02:42
was die armen ebayer nun machen :D

Muselbert
2012-11-15, 21:07:20
was die armen ebayer nun machen :D

Die haben doch in ihren Auktionen drinstehen, dass die Ware erst versendet werden kann, wenn sie von Google die Ware erhalten haben. Von daher sollten sie leider abgesichert sein. Die Käufer kommen vermutlich sowieso aus nicht-Playstore-Europa, denen ist vergleichsweise egal ob sie noch ein bisschen warten müssen, hauptsache nicht den LG-Preis zahlen.

Chrisch
2012-11-15, 21:25:18
...hauptsache nicht den LG-Preis zahlen.
hast recht, die bezahlen lieber mehr... (wenn man sich die Preise mal so anguckt) :freak:

Muselbert
2012-11-15, 21:33:31
hast recht, die bezahlen lieber mehr... (wenn man sich die Preise mal so anguckt) :freak:

Als ich das letzte mal geschaut hab hab ich nix über 550€ gesehen. Außer Auktionen mit Sofortkauf, aber keine Ahnung ob die dann überhaupt verkauft werden.

tsx
2012-11-15, 22:16:31
hat eigentlich noch jemand außer mir seit dienstag den ganzen tag die nexus 4 seite im play store geöffnet und kommt ungefähr auf 800 refreshs der seite pro tag?

:freak:

Damit hast du mein Verhalten quasi exakt beschrieben. :uroll: Ich hab auch Hoffnung, dass sich dort irgendwas tut.

Chrisch
2012-11-15, 22:21:44
Ach xxx... was drauf, hol morgen nen Galaxy Nexus ab und behalte das solange bis man das N4 ohne Probleme bestellen oder kaufen kann (MM / Saturn etc). Ist zwar doof aber keine Lust mir da nun sonen Stress zu machen :(

Heimatsuchender
2012-11-15, 22:48:13

Wie jetzt? Trotz erfolgreicher Bestellung?

Irgendwie ist es doch ein bißchen traurig, was Google da abliefert. Vor allem die Aussagen, wann neue Geräte eintreffen.

Was MediaMarkt angeht: Die 36 Euro ist es mir wert. Hier gab es bei Reklamationen noch nie Probleme.

tobife

Eggcake
2012-11-15, 23:08:55
Wie jetzt? Trotz erfolgreicher Bestellung?

Irgendwie ist es doch ein bißchen traurig, was Google da abliefert. Vor allem die Aussagen, wann neue Geräte eintreffen.

Was MediaMarkt angeht: Die 36 Euro ist es mir wert. Hier gab es bei Reklamationen noch nie Probleme.

tobife
http://androidandme.com/2012/11/news/large-number-of-nexus-4-purchases-moved-to-backorder-expected-to-ship-within-3-weeks/

CJR
2012-11-15, 23:50:48
In den Kommentaren unter dem Artikel, den Eggcake gepostet hat, steht folgendes:

I just spoke with Google support. After the first rep tried to explain to me that backordered means that UPS is trying to catch up on all of the orders, a supervisor explained that everyone is getting this email and that it DOES NOT mean it is going to take 3 weeks. They are just covering their bases because some orders might be delayed.

Ich tippe drauf, dass der Support nur vertrösten will...

Muselbert
2012-11-15, 23:59:55
Ist doch ganz klarer Bullshit. So viele Handys hat google sicher nicht verkauft, dass sie sowohl UPS als auch DHL derart überfordern :freak: Wenn man die fragt, wann es Nachschub gibt kriegt man ja anscheinend auch jedes mal ne andere Antwort. mal heißt es in ein paar Tagen, mal im Dezember, dann wiederum nächste Woche, je nachdem welchen Mitarbeiter man denn erwischt...

TheGoD
2012-11-16, 00:02:35
Das wäre jetzt aber mal wirklich super dumm und einfach mal sehr unprofessional von denen. Naja, wäre nicht die erste Firma die sich durch Unfähigkeit schlechte PR einfängt, siehe zum Beispiels Nokias Fake-Video beim Lumia 920.

dildo4u
2012-11-16, 00:05:01
Ist das bei Apple nich das selbe das nach paar Stunden nach Launch auf 2-3 Wochen vertröstet wird?

Heimatsuchender
2012-11-16, 01:46:55
Mittlerweile ist ja ein ziemlicher Shitstorm im Gange. Twitter, Google+.....

Aber auch irgendwie verständlich.

Bei Apple mag es ähnlich zugehen. Da wird es aber besser kommuniziert.

tobife

xL|Sonic
2012-11-16, 01:48:02
Ist das bei Apple nich das selbe das nach paar Stunden nach Launch auf 2-3 Wochen vertröstet wird?

Nur das bei Apple der Shitstorm durch die Hater viel größer ist (von so Dingen wie gelbe Flecken aufm Display etc. mal ganz zu schweigen) ;)

Heimatsuchender
2012-11-16, 01:57:15
Die ersten User sprechen beim Nexus 4 auch von gelben Flecken auf dem Display. Dazu haben einige auch Kratzer auf dem Gerät out of the Box.
Bei der Akkulaufzeit bin ich gespannt. Da weichen die Previews ja weit voneinander ab. Und dann gibt es noch was bezüglich der Hitzeentwicklung. Angeblich wird das N4 zu heiß und taktet sich runter. Da habe ich bis jetzt aber nur einen User-Kommentar zu gelesen.

Bis es das N4 bei MediaMarkt gibt, dauert es ja noch ein bißchen. In der Zeit werde ich fleißig Berichte lesen.

tobife

sun-man
2012-11-16, 06:31:06
Mal sehen, ich nehm meins heute mal mit auf Arbeit und da solles den normalen Dienst verrichten. Bissle mehr wird natürlich daran gemacht.

Irgendwie mochte ich "Sense". Etwas durchdachter als Stock-Android IMHO. Es gibt nur noch Chrome - super ohen Menütaste wenn die Bookmarks oben rechts sind. Anzahl und "Haputhome" Screen nicht konfigurierbar oder ich finde es nicht. Home-Taste unten in der Mitte bei langem Druck nur "Google" zu sehen und nicht konfigurierbar. Google-Leiste oben ist nicht entfernbar (Google + GoogleNow).

Es mag für alles Apps geben - aber dann kann ich auch ein System wie Sense nutzen. Einiges hab ich evtl auch noch nicht gefunden.

soLofox
2012-11-16, 06:50:19
Mittlerweile ist ja ein ziemlicher Shitstorm im Gange. Twitter, Google+.....

Aber auch irgendwie verständlich.

Bei Apple mag es ähnlich zugehen. Da wird es aber besser kommuniziert.

natürlich ist das verständlich, es war von anfang an verständlich, nach einem sehr mickrigen marktstart. aber hier wurde ja direkt von missgunst gesprochen!

"damit haben wir nicht gerechnet"-blabla, genau google :)

man hätte das release date lieber verschieben sollen um so wie beim nexus 7 dauerhaft die geräte auf lager zu haben. dann wäre es immerhin erst nach vielen stunden oder sogar ein paar tagen ausverkauft gewesen. aber alle bestellungen wären geliefert worden.

in ~10min ausverkauft... lachhaft!

und dann die kommunikation...

James Ryan
2012-11-16, 07:05:12
@sun-man

Unter 4.2 ist AFAIK die Google-Suchleiste auf den Homescreens wieder deaktivierbar.

MfG

Deinorius
2012-11-16, 09:33:05
Unter 4.2 ist AFAIK die Google-Suchleiste auf den Homescreens wieder deaktivierbar.

Die war gewissermaßen schon seit 4.0 deaktivierbar, aber dann blieb der Platz ungenutzt. DAS würde mich mehr interessieren. Dass man bei 720p wie auf dem iPhone nur 4x4 Icons darstellen kann, ist absolut lächerlich!

Sven77
2012-11-16, 09:36:16
Ich würde sowieso einen alternativen Launcher benutzen, Nova zum Beispiel.

Eggcake
2012-11-16, 09:38:04
Jop, 4x4 ist lächerlich. War beim One X auch schon so.

Einfache Abhilfe verschafft da ein Custom Launcher wie Apex, da lässt's sich manuell einstellen. Gibt da IMHO nur Vorteile - aussehen tun sie ja AFAIK so ziemlich genau gleich (Stock vs. Apex/Nova und co.).

Deinorius
2012-11-16, 09:42:57
Ich würde sowieso einen alternativen Launcher benutzen, Nova zum Beispiel.

Oder den Zeam Launcher. ;)

sun-man
2012-11-16, 09:43:27
@sun-man

MfG
OK? Wie? Wobei das ja flach fällt wenn man den Platz nicht nutzen kann.

Stock-Android ist irgendwie doch zu wenig für mich. :freak: Gehen ja nichtmal Screenshots :P.
Imerhin hab ich herausgefunden das ich nen Luftdrucksensor habe ;)

Avalox
2012-11-16, 09:58:20
:freak: Gehen ja nichtmal Screenshots :P.

Was? Powerknopf und "Leiserknopf" gleichzeitig drücken für einen Screenshot klappt nicht?

Chrisch
2012-11-16, 10:23:39
Was? Powerknopf und "Leiserknopf" gleichzeitig drücken für einen Screenshot klappt nicht?
Gleichzeitig drücken und kurz gedrückt halten. Und doch, das geht.

DrFreaK666
2012-11-16, 10:39:05
Oder den Zeam Launcher. ;)

Oder Go-Launcher :biggrin:

Eidolon
2012-11-16, 10:43:12

Geht wunderbar.

Kane02
2012-11-16, 10:49:48
Irgendwie frag ich mich ob Google keine Marktanalyse durchgeführt hat. bei dem Preis und der Ausstattung war doch klar, dass das nen Renner wird.

Die haben sich wohl etwas verschätzt? Sonst kommen se ja an alle möglichen Daten.
Peinlich...

Henroldus
2012-11-16, 10:56:59
Irgendwie frag ich mich ob Google keine Marktanalyse durchgeführt hat. bei dem Preis und der Ausstattung war doch klar, dass das nen Renner wird.

Die haben sich wohl etwas verschätzt? Sonst kommen se ja an alle möglichen Daten.
Peinlich...
ich glaube sie haben produzieren lassen was geht und die Lieferanten kommen mit der Produktion nicht hinterher:
Neues Display (vermutlich viel Ausschuss)
neuester Prozessor in aktueller 28nm Fertigungstechnik(Nachfrage kann von TSMC bekanntlich noch nicht gedeckt werden)
usw.
bei Apples aktuellem Iphone läuft es doch ähnlich (Lieferzeiten 2-3 Wochen)

Die Liefersituation wird sich ständig verbessern, also Geduld :smile:

soLofox
2012-11-16, 11:12:04
und ich könnte mir das inzwischen gut vorstellen :

Hat eigentlich schon irgendjemand schon folgende Theorie ins Spiel gebracht?:

Google wusste rechtzeitig von den Problemen (Akkulaufzeit, Temperatur,...) und hat schnell interveniert um die nächste Charge an nachgebesserten Geräten auszuliefern, sie befassen sie eventuell noch just in dem Moment mit den Problemen...

Google wollte den Termin nicht weiter nach hinten verschieben, stattdessen schicken sie eine kleine Charge an Geräten. Ist 1. gute PR (in den Medien spricht man viel darüber) und 2. das Teil wird künstlich begehrter gemacht, psychologische Wirkung. Der Kunde möchte ein Gut welches eventuell verknappt angeboten wird. Die Befriedigung durch der Erhalt der Ware ist größer.

quelle : http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=13014590

alles nur spekulationen, pech für google, wenn man keine glaubwürdige stellungnahme abgibt.

P.S.:

im übrigen! :

ein weiteres indiz dafür ist, dass google nun selbst bestellte geräte nach hinten verschoben hat. warum denn wohl?

nehmen wir mal an, die nachfrage wäre nicht sooo groß gewesen.

hätte es allen ernstes bis zu drei wochen gedauert, bis die nächste große lieferung kommt? BULLSHIT! wenn das fließband erstmal rollt, dann rollt es doch. das dauert vielleicht ein paar tage, keine drei wochen!

zumal google keine kleine klitsche ist, wo der auftragnehmer angst haben muss, dass nicht bezahlt wird oder sowas. die produktion und lieferungen müssten in höchstem maße im gange sein.

außerdem werden immer noch keine bestellungen angenommen für die vorbestellung. die wollen quasi zur zeit einfach ruhe haben, weil es eh noch dauert.

zum anderen: beim nexus 7 gab es doch auch keine probleme. ok, LG ist nicht = ASUS.

und btw., wenn jetzt jemand kommt mit "bei apple ist es doch ungefähr das gleiche" - ja!

aber: bitte bedenken dass apple auch seine smartphones auch nicht nur über den hauseigenen store vertreibt und die media-saturn märkte (ab 15.12. übrigens auch erst), sondern quasi überall und alleine die telekom hat riesige mengen vorbestellt. und vorbestellungen werden auch nicht über den play store angenommen für das nexus 4.

sun-man
2012-11-16, 11:16:21
Gleichzeitig drücken und kurz gedrückt halten. Und doch, das geht.
DANKE!! Geht damit.

Jetzt kämpfe ich mit der Gallery. Der zeigt die Picasafotos mit an - brauch nicht und soll er nicht. Synchronisation ist abgeschaltet, ich kann die Alben aber nicht ausblenden.

RLZ
2012-11-16, 12:57:03
DANKE!! Geht damit.

Jetzt kämpfe ich mit der Gallery. Der zeigt die Picasafotos mit an - brauch nicht und soll er nicht. Synchronisation ist abgeschaltet, ich kann die Alben aber nicht ausblenden.
Eine Sekunde per Google gesucht:
First I went to Sync and made sure that "Google Photos" is off. There is no setting for Picasa, etc.

Then I followed your instructions as follows:
- Settings
- Apps
- All (Downloaded and Running were the only other choice)
- Gallery
- Clear Cache
- Clear Data

Rush
2012-11-16, 13:11:33
ich glaube sie haben produzieren lassen was geht und die Lieferanten kommen mit der Produktion nicht hinterher:
Neues Display (vermutlich viel Ausschuss)
neuester Prozessor in aktueller 28nm Fertigungstechnik(Nachfrage kann von TSMC bekanntlich noch nicht gedeckt werden)
usw.
bei Apples aktuellem Iphone läuft es doch ähnlich (Lieferzeiten 2-3 Wochen)

Die Liefersituation wird sich ständig verbessern, also Geduld :smile:

Sehe ich genauso.

Verstehe sowieso nicht, warum hier deswegen so ein Fass aufgemacht wurde. Der Preis ist gut und auch von Dauer (es entgeht einem also nichts), zudem besteht die Chance, dass es wieder die Speicherverschiebung gibt und das 8GB rausfliegt.

Aber Geduld ist eben nicht jedermanns Stärke.

sun-man
2012-11-16, 13:23:39
Eine Sekunde per Google gesucht:
Abermals dickes Danke!

Freakazoid
2012-11-16, 15:34:06
ALSO

heute morgen mit google telefoniert (schnell, professionell). Wartezeit 3 Wochen bestätigt.

Eben: Lieferung DENNOCH versandt!

J0ph33
2012-11-16, 15:38:47
Lol :D

Ich habe seit der Bestellbestätigung nichts von Google gehört, keine Versandmeldung, keine Aufschub-um-drei-Wochen-Mail, einfach gar nichts. Jetzt hab ich selbst mal per Mail nachgefragt, und die Bestätigungsmail für meine Anfrage lässt auch wieder auf sich warten. :freak:

Fireblade
2012-11-16, 15:48:10
Es wurden anscheinend heute noch viele Nexus verschickt, auch an die, die die Wartemail bekommen haben. Aber immernoch nicht nach Bestellzeit Reihenfolge, sondern scheinbar absolut zufälllig.

Ich warte immernoch =(

Andre2779
2012-11-16, 17:45:32
Mein Nexus ist da, ich werde dann mal das Baby einrichten. Kann mich echt nicht beklagen innerhalb von 3 Tagen seit Bestellung und es wurde alles zu meiner Zufriedenheit erledigt. Danke google

Muselbert
2012-11-16, 19:37:24
Der Grund für das frühe thermal throttling scheint mit dem Grenzwert der Akkutemperatur zusammenzuhängen. Laut einem post auf xda-developers (http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=34224171&postcount=85) ist das ganze folgendermaßen:
Nexus 4: ab 37°C Akkutemperatur wird auf 1.29Ghz(CPU)/325Mhz(GPU) untertaktet, ab 39°C auf 1.1Ghz/200Mhz
Optimus G: Die Grenzwerte sind gegenüber dem Nexus 4 um 6°C nach oben verschoben, sprich 43°C bzw 45°C.

Heimatsuchender
2012-11-16, 20:08:40
Hat Google mal gesagt, wie viele N4 verkauft/geliefert wurden? Samsung hat letztens bekanntgegeben, wie viele S3 verkauft wurden. Apple hat bekanntgegeben wie viele Geräte verkauft wurden. Nur von Google finde ich keine Zahlen. In den Foren gibt es die wildesten Spekulationen.

tobife

sun-man
2012-11-16, 20:24:49
Kann man eigentlich irgendwo Bugs für das Gerät melden? Der rauschende Lautsprecher wäre mal etwas (raucht auch wenn man nichts tut).

Deinorius
2012-11-16, 20:36:07
Es... raucht? ^^

sun-man
2012-11-16, 20:38:16
Rauscht.... Typo und steht ja kurz vorher

Deinorius
2012-11-16, 20:42:27
Ich weiß, aber ich fand es dennoch amüsant. ;)

novl
2012-11-16, 22:00:30
Mein Nexus ist da, ich werde dann mal das Baby einrichten. Kann mich echt nicht beklagen innerhalb von 3 Tagen seit Bestellung und es wurde alles zu meiner Zufriedenheit erledigt. Danke google

Berichte mal bitte ein wenig zum Display und dem Akku. :)

sun-man
2012-11-17, 08:49:01
Scheint als könnte man den Akku relativ gut tauschen - wenn man mag und wenn es welche geben sollte. http://www.ifixit.com/Teardown/Nexus+4+Teardown/11781/1

Display: Ich find es toll. Ich weiß auch gar nicht wie ich da mehr schreiben soll. Relativieren muss ich trotzdem, ich finde nämlich das von meinem One S auch recht gut. Ist aber bei weitem nicht so gut wie das vom N4.

Die Kamera ist, insbesondere beim filmen, gruselig. Wird aber, so hoffe ich, per Firmware nachgezogen. http://www.youtube.com/watch?v=iM2dCwKmYcY

Akku: Eher ernüchternd. Mal sehen was die Tage noch so kommt. Ich hatte auch "Wlan im Standby aktiv lassen" an. Mal sehen wie das weiter geht.
http://www.abload.de/thumb/screenshot20121116154g7o2i.png (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot20121116154g7o2i.png)

Bei meinem, und einigen anderen, rauscht der obere vordere Lautsprecher leicht - auch wenn man nicht telefoniert oder so. So als würde irgendwas nicht abschalten.

[dzp]Viper
2012-11-17, 09:57:57
Knapp 10 Stunden bei wahrscheinlich intensiver Nutzung (du hast ja sicher viel rumgespielt) und noch 32% (1/3!) über... ist doch okay. Bei intensiver Nutzung ist das bei anderen Smartphones nicht anders.

sun-man
2012-11-17, 10:09:44
Nix intensiv. Das lag auf Arbeit neben mir. Das war das übliche. Mal Whatsapp checken und am Ende per Sygci nach Hause eiern. Mein One S liegt nach so einem tag bei 60%.

Ich bin mir nicht sicher ob da Google-Now nicht mit reinspiel. Handy liegt gerade den ganzen morgen rum und ist nach 1:36 bei 91% und davon 38% Android-OS

Naja, und das "Sense" nicht schlecht ist sehe ich jetzt auch. Installiere ich all das nach was Sense Outofthebox dabei hat bin ich bei ähnlichen Mengen und extra Threads.

[dzp]Viper
2012-11-17, 10:12:08
Oha okay. Wenn nicht intensiv, dann isses wirklich ziemlich viel.

sun-man
2012-11-17, 10:13:16
Ich schau mir das weiter an. Wenn es nix ist geht es halt wieder weg, ist auch nicht so tragisch. Wobei ich dann wohl eher doch mal auf nen vernünftigen Mod warte.

TheGoD
2012-11-17, 10:28:03
GPS an?

sun-man
2012-11-17, 12:18:31
Nicht im eigentlichen Sinne. Die "Energieleiste" zeigt zwar ein leuchtendes GPS - aber erst wenn man z.b. mit Maps zugreift kommt oben das GPS Zeichen. Das war auf dem One S auch anders, ist aber egal. Mache ich in den Einstellungen die Erlaubniss aus das Apps auf GPS Zugreifen können muss ich das jedesmal von Hand einschalten. Aber das war auf dem One S und den Handys davor auch immer an - also die erlaubniss.

http://www.abload.de/thumb/screenshot20121117122kas9v.png (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot20121117122kas9v.png)
Wlan "optimierung" ist an (per default, sollte Ok sein) und Wlan soll im Standby aus gehen.

Adam D.
2012-11-17, 12:19:18
Google Now frisst schon beim Galaxy Nexus richtig viel Akku. Versuch's mal ohne!

sun-man
2012-11-17, 12:37:22
GoogleNow kann man ja nicht abstellen. Aber !!!! Das One S was jetzt meiner Frau gehört.

Kleiner Tip: Wlan???
http://www.abload.de/thumb/20121117123355jiusn.png (http://www.abload.de/image.php?img=20121117123355jiusn.png)

Wlan ist bei meinem dauerhaft aktiv. Schau ich auf "Android-Hilfe" in die Stats bei anderen so ist dort Wlan auch dauern aktiv

Adam D.
2012-11-17, 12:39:11
Standortdienste abschalten, dann kann GoogleNow nicht mehr arbeiten.

sun-man
2012-11-17, 12:58:28
Teste ich, aber trotzdem sollte Wlan off gehen.

Kampf-Sushi
2012-11-17, 14:31:16
Doch Google Now kann man eigentlich ausstellen. In der Suche einfach auf das Menü, und dann gibt es dort die Google Now Einstellungen. außerdem musst Du den Standortverlauf und Latitude ausstellen, sonst wird das nichts mit Strom sparen.

arcanum
2012-11-17, 14:31:46
der durchgehende blaue aktivitätsbalken deutet darauf hin, dass ein dienst durchgängig im hintergrund werkelt. es gibt gute akku-apps mit denen man die übeltäter identifizieren kann. manchmal hilft auch einfach ein neustart.

sun-man
2012-11-17, 14:32:26
der blaue aktivitätsbalken deutet darauf hin, dass ein dienst durchgängig im hintergrund werkelt. es gibt gute akku-apps mit denen man die übeltäter identifizieren kann. manchmal hilft auch einfach ein neustart.
Betterbatterystats scheint das nicht zu können. Vorschläge?

Habe G-Now mal komplett abgestellt. Sollte doch aber nicht Sinn udn Zweck sein die Akkulaufzeiten zu halbieren und dafür Wlan zu 100% aktiv zu lassen.

sun-man
2012-11-17, 15:11:16
Also G-Now auszuschalten bringt nichts. Wlan wird weiterhin als Always-On getrackt.

Hacki_P3D
2012-11-17, 15:33:02
Schon das Nexus 4 Toolkit gesehen?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1995688

Freakazoid
2012-11-17, 15:36:39
Rauscht.... Typo und steht ja kurz vorher

Hättest du es nicht gesagt, hätte ich es nicht gemerkt. Es GIBT ein Rauschen (gesehen auf zwei von zwei Geräten), allerdings liegt das an der Wahrnehmungsgrenze für gute Ohren.

Verarbeitung und Performance ziehen mir jedenfalls die Socken aus :)

dildo4u
2012-11-17, 15:55:58
@Sun Man hast du ein OS Update gemacht?Out of the Box ist nich Final.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=44437713&postcount=3110

AcmE
2012-11-17, 16:29:10
Google Now ließ sich auf meinem S2 mit CyanogenMod10 ganz einfach abstellen.
In den Einstellungen einfach die Now-Karten deaktivieren.
Mein Nexus4 ist zwar noch nicht da, aber ich denke nicht dass
sie diese Einstellung in 4.2 entfernt haben.

sun-man
2012-11-17, 16:42:34
@Sun Man hast du ein OS Update gemacht?Out of the Box ist nich Final.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=44437713&postcount=3110
Das Update kommt automatisch. Photosphere und Co sind da.

Ich kann aktuell niemanden finden (haben aber auch nicht so viele reagiert) bei denen Wlan aus geht. Das scheint AllwaysOn zu sein. Würde mich jetzt nicht wundern wenn das natürlich dick zum Akkusaugen beiträgt.

Zergra
2012-11-17, 19:21:38
Das Update kommt automatisch. Photosphere und Co sind da.

Ich kann aktuell niemanden finden (haben aber auch nicht so viele reagiert) bei denen Wlan aus geht. Das scheint AllwaysOn zu sein. Würde mich jetzt nicht wundern wenn das natürlich dick zum Akkusaugen beiträgt.
Dann muss man es mal Testweise ganz ausschalten

soLofox
2012-11-18, 11:11:26
18.11.2012 · Am Dienstagmorgen startete der Verkauf des neuen Google-Smartphones „Nexus 4“. Bestellen konnten es nur wenige. Die künstliche Verknappung ist ein Marketinginstrument.

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/nexus-4-vier-gewinnt-11963155.html

Chrisch
2012-11-18, 11:19:35
Naja, ich glaube nicht das es eine "künstliche" Verknappung ist, davon hat Google ja nichts. Denn der Preis im Store ist günstig und für Google auch nicht von Vorteil wenn die es mit absicht verknappen würden. Ich würde behaupten das einfach nicht ausreichend Geräte für den Launch produziert wurden.

Edit: Zumal sich der Text eh sehr negativ liest, vor allem wo muss das Gerät 2 mal am Tag ans Ladegerät?

deLuxX`
2012-11-18, 11:21:29
Macht IMHO überhaupt kein Sinn hier von "künstlicher Verknappung" zu reden. Was will Google denn mit seinen Kampfpreisen erreichen?:rolleyes:

Eggcake
2012-11-18, 12:13:28
Offensichtliches Ziel von Google mit dem Kampfpreis ist es ja, viele Handys/ihre Dienste an den Mann zu bringen/Marktanteil weiter zu erhöhen. Macht dann extrem viel Sinn Geräte zurückzuhalten.

DrFreaK666
2012-11-18, 18:20:43
Überlegen die Redakteure auch mal bevor sie so einen Unsinn schreiben?? :freak:

Chrisch
2012-11-19, 12:11:09
Endlich :love2:

http://www.abload.de/img/p1090880hxpol.jpg

http://www.abload.de/img/p1090877z4p7y.jpg

Muselbert
2012-11-19, 12:24:35
Pass gut drauf auf. Manche, denen das Teil schon runtergefallen ist, behaupten, dass das Nexus 4 einfach auf einer ebenen Fläche ohne Berührung weggerutscht sei. Ob das wirklich stimmt? :freak:

AlfredENeumann
2012-11-19, 12:58:06
Nix intensiv. Das lag auf Arbeit neben mir. Das war das übliche. Mal Whatsapp checken und am Ende per Sygci nach Hause eiern. Mein One S liegt nach so einem tag bei 60%.

Ich bin mir nicht sicher ob da Google-Now nicht mit reinspiel. Handy liegt gerade den ganzen morgen rum und ist nach 1:36 bei 91% und davon 38% Android-OS

Naja, und das "Sense" nicht schlecht ist sehe ich jetzt auch. Installiere ich all das nach was Sense Outofthebox dabei hat bin ich bei ähnlichen Mengen und extra Threads.

Also 29% Display on empfinde ich schon mehr als nur auf der Arbeit liegen.

AlfredENeumann
2012-11-19, 12:58:47
GPS an?

GPS sollte eigentlich KEINEN Einfluss haben, es sei den eine App nutzt es permanent.

Matrix316
2012-11-19, 13:07:35
Also schnell isses http://www.youtube.com/watch?v=jqHOcwzT5eY

Matrix316
2012-11-19, 13:08:37
Pass gut drauf auf. Manche, denen das Teil schon runtergefallen ist, behaupten, dass das Nexus 4 einfach auf einer ebenen Fläche ohne Berührung weggerutscht sei. Ob das wirklich stimmt? :freak:
Das kann durchaus passieren. Mir ist das mal umgekehrt passiert, als ich ein Handy auf ein Tablet gelegt hatte und es dann runtergerutscht ist. Da reichen minimale Höhenunterschiede, so glatt sind Gorillaglas und Co.

Thunder99
2012-11-19, 13:10:55
Google muss das fixen sonst hagelt es massenhaft schlechte Presse. Sei es durch bessere Stromsparfunktionen out of the box bei Stock Android und/oder wenn es an google Now liegt das man dieses bei Bedarf aktivieren und deaktivieren kann.

Vermutung von mir, wenn es immer aktiv ist läuft immer der SoC auf einen bestimmten Takt und geht dadurch nicht in den "Sleep Mode". Ergo deutlich erhöhter Verbrauch

novl
2012-11-19, 13:49:11
Also schnell isses http://www.youtube.com/watch?v=jqHOcwzT5eY

Bei dem Gelaber kann einem ja alles vergehen. Setz ihm eine Steve Jobs Maske auf leg ihm ein Iphone in die Hand und du hast genau das gleiche nervig geschwollene Gelager wie bei dem Iphone Keynotes. :crazy2:

Thunder99
2012-11-19, 14:41:43
Grundsätzliche Frage.

Macht sich überhaupt google die Mühe ihre Software auf die Smartphones der Nexus Reihe anzupassen oder programmieren sie so damit es ganz gut läuft. Wäre halt schon übel und würde wiederum ein PLUS für Oberflächen der Hersteller bedeuteten die Android positiv anpassen

soLofox
2012-11-19, 14:50:48

[x] du bist doof ;(
[ ] ich bin nicht neidisch

;D

ich hacke immer noch jeden tag x-mal auf der F5 taste im play store rum, in der hoffnung, dass kurz wieder welche verfügbar sind.

bei google findet man auch keine neuen news zur lieferbarkeit. es kann noch dauern steht überall. :(

Muselbert
2012-11-19, 15:03:31
[x] du bist doof ;(
[ ] ich bin nicht neidisch

;D

ich hacke immer noch jeden tag x-mal auf der F5 taste im play store rum, in der hoffnung, dass kurz wieder welche verfügbar sind.

bei google findet man auch keine neuen news zur lieferbarkeit. es kann noch dauern steht überall. :(

Vermutlich werden eh die Amis vor uns mit Nachschub versorgt, der Black Friday ist zu wichtig ;(

RLZ
2012-11-19, 15:50:42
Bei dem Gelaber kann einem ja alles vergehen. Setz ihm eine Steve Jobs Maske auf leg ihm ein Iphone in die Hand und du hast genau das gleiche nervig geschwollene Gelager wie bei dem Iphone Keynotes. :crazy2:
Pirillo ist ein typischer Dau. Genau deswegen finde ich seine Reviews so interessant.
Das Nexus 10 hat er ja zum Beispiel zerrissen und eigentlich ist er so ziemlich das Gegenteil von einem Android Fanboy.

Eggcake
2012-11-19, 15:59:49
und eigentlich ist er so ziemlich das Gegenteil von einem Android Fanboy.
Genau das sagte/kritisierte ja novl ;)

novl
2012-11-19, 16:09:54
Pirillo ist ein typischer Dau. Genau deswegen finde ich seine Reviews so interessant.
Das Nexus 10 hat er ja zum Beispiel zerrissen und eigentlich ist er so ziemlich das Gegenteil von einem Android Fanboy.

Noch ein Faktor der mich abschreckt bei dem Kloppi. DAU Reviews habe ich genug in meinem Freundeskreis "Iphone ist das besteste wo geben tut mit dem scharfen Display da kommt kein Android dran und das is alles viel schneller und so!!!1111 :uhammer:. Solche Reviews brauch ich nicht noch Online. Der redet 10 Minuten von SMOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTH, toll ....... erm thanks for information Captain Obvious :|

Nebenbei noch ein Hinweis für die schon glücklichen Nexus 4 Besitzer:

Im XDA Forum klagen einige User darüber das ihr Nexus 4 im Performance Governor stecken blieb. Dass man damit dann einen extrem hohen Energieverbrauch hat ist absolut logisch.
Für die die nicht so drin stecken:
Performance Governor: CPU immer auf max Takt.
Normal ist der Ondemand Governor der je nach Aufgabe den CPU variabel taktet.

Edit: Die Kinderkrankheiten häufen sich, momentan bin ich ganz glücklich damit erst einmal keins bestellt zu haben.
1. Speakerrauschen
2. Governorprobleme
3. Nexus wird teilweise im Standby heiß (wird wohl an 2. liegen)
4. Touchscreen Aussetzer, man muss das Handy in Standby schicken und wieder zurückholen um das zu beseitigen.
5. even more ... ? (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1996299)

Muselbert
2012-11-19, 16:26:54
Ich möchte ja sicherlich nicht abstreiten, dass es da so ein paar Probleme gibt, aber die von dir verlinkte Umfrage ist fürn Arsch, da weder Mehrfachauswahl möglich ist noch eine "bei mir ist alles ok" Auswahl vorhanden ist. Man kann also leider keine Aussage zur Häufigkeit der Probleme machen.

novl
2012-11-19, 16:30:39
Ich möchte ja sicherlich nicht abstreiten, dass es da so ein paar Probleme gibt, aber die von dir verlinkte Umfrage ist fürn Arsch, da weder Mehrfachauswahl möglich ist noch eine "bei mir ist alles ok" Auswahl vorhanden ist. Man kann also leider keine Aussage zur Häufigkeit der Probleme machen.

Ich habe mir nichtmal das Umfrageergebnis angeschaut, sondern eher die Diskussion verfolgt. ;D
Ist ja immer recht interessant nach einem Produktrelease die Stärken und Schwächen eines Produktes zu sehen. ;)

Matrix316
2012-11-19, 16:39:08
Man sollte auch nie nur ein Review lesen, sondern verschiedene. Jedes Review für sich ist erstmal höchst subjektiv. Erst die Masse machts.

Nur wenn Chris P. aus S ein Android gerät toll findet, dann ist das schon sehr bemerkenswert. :)

novl
2012-11-19, 16:43:37
Man sollte auch nie nur ein Review lesen, sondern verschiedene. Jedes Review für sich ist erstmal höchst subjektiv. Erst die Masse machts.

Nur wenn Chris P. aus S ein Android gerät toll findet, dann ist das schon sehr bemerkenswert. :)

Die Quintessenz aus diesem Video war für mich jetzt eigentlich nur:
Deppen die nur auf Äußerlichkeiten an Technikgeräten eingehen haben am Android-Ufer jetzt auch endlich ein Gerät gefunden. Oder habe ich da was übersehen? ;)

Freakazoid
2012-11-19, 19:02:30
Ich find den Akku gut. Zugegeben, mein HD2 war ne Krücke. Aber mein N4 ist mit stündlicher Benutzung seit 8 Uhr morgens noch bei über 50%. Mit dabei: Autofahren mit Google Maps, Mail, Whatsapp, Play Music, 1 Stunde Radio mit TuneIn, Blättern auf Currents... was man eben so macht.

Zergra
2012-11-19, 19:59:13
Ich find den Akku gut. Zugegeben, mein HD2 war ne Krücke. Aber mein N4 ist mit stündlicher Benutzung seit 8 Uhr morgens noch bei über 50%. Mit dabei: Autofahren mit Google Maps, Mail, Whatsapp, Play Music, 1 Stunde Radio mit TuneIn, Blättern auf Currents... was man eben so macht.
Wie ist der Akku im Vergleich zum HD2 ? Wie sah dort die Laufzeit aus ?

sun-man
2012-11-19, 20:06:48
Also bei mir ist es so.

GoogleNow aktiviert den Standortverlauf (geht wohl nicht anders) und sobald der an ist, ist mein Wlan AlwaysOn. Schaltet man GoogleNow ab kann man auch gleichzeitig den Standortverlauf deaktivieren und hat somit wieder das normale Verhalten.

G-Now inkl Standortzugriff beim gelben Strich eingeschaltet und der Akku verliert im Vergleich wieder ordentlich Leistung
http://www.abload.de/thumb/screenshot20121119200laoqi.png (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot20121119200laoqi.png)

novl
2012-11-19, 20:10:41

Mit dem HD2 kam man im Dauerstandby gerade mal auf 3 Tage, (zumindest mit Android). Bei intensiverer Nutzung wurde es schonmal am Abend knapp mit Saft. Das ist dem schwachen Akku verschuldet. (1250 mA)

Zergra
2012-11-19, 20:45:45
Mit dem HD2 kam man im Dauerstandby gerade mal auf 3 Tage, (zumindest mit Android). Bei intensiverer Nutzung wurde es schonmal am Abend knapp mit Saft. Das ist dem schwachen Akku verschuldet. (1250 mA)
Ich habe das HD2 selber nur möchte ich wissen wie es im vergleich zum Nexus 4 bei dir Ausschaut denn dann habe ich einen guten vergleich :D

Senior Sanchez
2012-11-19, 20:54:57

Ach wenn ich das so sehe, hmmm. Es sieht schon sehr sehr schick aus!

Freakazoid
2012-11-19, 21:22:35

Das HD2 wäre zu dem Zeitpunkt wohl schon ziemlich am Ende. Also Laufzeit würde ich schätzen ist doppelt so lange (mindestens). Auf dem HD2 ist zuletzt das aktuelle JB rom von tytung gelaufen.

Zergra
2012-11-19, 21:44:20
Das HD2 wäre zu dem Zeitpunkt wohl schon ziemlich am Ende. Also Laufzeit würde ich schätzen ist doppelt so lange (mindestens). Auf dem HD2 ist zuletzt das aktuelle JB rom von tytung gelaufen.
Okey danke, ja der läuft bei mir auch.
Dann ist das Argument schonmal aus dem weg geräumt, jetzt muss Google nur wieder neue Geräte haben :mad:

lumines
2012-11-19, 21:51:34
Macht sich überhaupt google die Mühe ihre Software auf die Smartphones der Nexus Reihe anzupassen oder programmieren sie so damit es ganz gut läuft. Wäre halt schon übel und würde wiederum ein PLUS für Oberflächen der Hersteller bedeuteten die Android positiv anpassen

Schön wär's. Performance ist ganz sicher nicht das, was die eigenen Oberflächen der anderen Hersteller ausmacht.

Freakazoid
2012-11-19, 22:00:23
Okey danke, ja der läuft bei mir auch.
Dann ist das Argument schonmal aus dem weg geräumt, jetzt muss Google nur wieder neue Geräte haben :mad:

wenn du das gerät dann loswerden willst: schenke es deinem größtem feind

Zergra
2012-11-19, 22:24:59
wenn du das gerät dann loswerden willst: schenke es deinem größtem feind
:confused:

deLuxX`
2012-11-19, 22:39:43
Wir haben das Nexus 4 mit der Software-Version getestet, die am Release-Tag ausgerollt wurde (Buildnummer JOP40C). Das Update hat unter anderem die Überhitzungsprobleme der CPU eliminiert, von denen wir im Live-Ticker berichtet haben - und dabei auch noch die Akkulaufzeit verbessert. Unser Testgerät entspricht damit dem von Google verkauften Seriengerät.
Quelle: Chip.de (http://www.chip.de/artikel/Google-Nexus_4-Handy-Test_58472575.html)
Sind damit wirklich die Benchmarkprobleme weg?

Eggcake
2012-11-19, 22:42:14
Ich nehme es schwer an, wobei wohl nach wie vor die Performance von Chrome in 4.2 nicht das Gelbe vom Ei ist.

Morpog
2012-11-19, 22:44:44
Firefox ist doch eh viel besser :wink: