PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nexus 4

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14

4Fighting
2012-12-16, 11:30:24
hab auch nix von mm gehört.so langsam will ich das n4 gar nicht mehr haben.bin schon kurz davor mir ein schweineteures lumia 920 zu kaufen...gu gemacht google.

ich suche auch schon nach alternativen:freak:

meikon
2012-12-16, 11:50:02
Auslieferung der MM-Vorbestellungen ab 19.12.

http://www.mobiflip.de/nexus-4-ab-dem-19-12-bei-media-markt-verfuegbar/

=Silence=
2012-12-16, 12:24:20
logisch... oder soll google dein hirn scannen...:eek:

gut, hätte ja sein können das er bereits in diesem kino war und sich das handy seinen standort merkt. sobald er das stichwort "kino" in seinen kalender eintippt könnte gnow ja eine verknüpfung mit dem standort herstellen :freak:;D

Zergra
2012-12-16, 13:48:52
gut, hätte ja sein können das er bereits in diesem kino war und sich das handy seinen standort merkt. sobald er das stichwort "kino" in seinen kalender eintippt könnte gnow ja eine verknüpfung mit dem standort herstellen :freak:;D
Das braucht er beim zweiten mal warscheinlich nur :D

MartinB
2012-12-16, 13:57:32
Google Now weiß wo ich wohne und wo ich arbeite, ohne dass ich das jemals irgendwo eingegeben hat. Dort wo ich jede Nacht schlafe, das ist meine Wohnung. Dort wo ich morgens hinfahre und von wo ich Abends heimkomme, das ist meine Arbeit.

Schlaues Stück Software :).

Zergra
2012-12-16, 14:06:15
Google Now weiß wo ich wohne und wo ich arbeite, ohne dass ich das jemals irgendwo eingegeben hat. Dort wo ich jede Nacht schlafe, das ist meine Wohnung. Dort wo ich morgens hinfahre und von wo ich Abends heimkomme, das ist meine Arbeit.

Schlaues Stück Software :).
Das stimmt, ich habe es mal verwendet bis es mich einfach genervt habe das wenn ich einen Ort im Internet suche er mir gleich die Route dorthin berechnet :D

Freakazoid
2012-12-16, 14:11:53
jo, flash gleich ma cwm

so ein rotz. Trotz CM10.1 und xlouder mod gleicher Lautstärke-Level. Hab das Gefühl ich bin taub wenn ich die Ohrhörer mal laut drehen will -.-

Kane02
2012-12-16, 15:04:19
Meins ist angekommen - klasse Teil bisher!

http://www.abload.de/img/481455_4389834297784_m5fuo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=481455_4389834297784_m5fuo.jpg)

Suche aber noch Displayschutzfolien und ne Tasche fürs Nexus.
Vorschläge?

Zergra
2012-12-16, 15:37:52
http://www.amazon.de/yomix-Handytasche-Alcantara-Reinigungsfunktion-Microfaserinnenfutter/dp/B00AF8P5H0/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1355668623&sr=1-1
+ http://www.ebay.de/itm/350649083772?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_3759wt_1397
Habe ich beides Bestellt. Da weder das Nexus noch die anderen Teile da sind kann ich noch nicht berichten :D

soLofox
2012-12-16, 16:50:17
http://www.amazon.de/yomix-Handytasche-Alcantara-Reinigungsfunktion-Microfaserinnenfutter/dp/B00AF8P5H0/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1355668623&sr=1-1
+ http://www.ebay.de/itm/350649083772?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_3759wt_1397
Habe ich beides Bestellt. Da weder das Nexus noch die anderen Teile da sind kann ich noch nicht berichten :D

LOL, WTF??! hast du den tipp von mir bekommen?

das habe ich auch beides gekauft! :)

die schutzfolien sind noch nicht da (schon ~2 wochen her jetzt), die yomix kam gestern an, macht echt einen guten eindruck.

shocksock finde ich auch nicht schlecht, aber hat 'ne scharfe kante an der lasche. finde ich weniger gut.

soLofox
2012-12-16, 17:45:49
ey wie endlos DOOF sind die leute eigentlich? jesus...

http://www.ebay.de/itm/Google-LG-Nexus-4-Smartphone-16GB-ohne-Simlock-worldwide-shipping-/150960419927?pt=DE_Handy_s&hash=item2325f13457#ht_850wt_1165

Ph03n!X
2012-12-16, 18:58:50
hab auch den selben Fullbody Protector. 3 Stück für knapp 7€ direkt über deren Seite mit Rabattcode von XDA.

Tasche ist eine Fitbag Alcantara Ledertasche.

Zergra
2012-12-16, 19:25:31
LOL, WTF??! hast du den tipp von mir bekommen?

das habe ich auch beides gekauft! :)

die schutzfolien sind noch nicht da (schon ~2 wochen her jetzt), die yomix kam gestern an, macht echt einen guten eindruck.

shocksock finde ich auch nicht schlecht, aber hat 'ne scharfe kante an der lasche. finde ich weniger gut.
Die Schutzfolie habe ich auf den Tipp von dir Bestellt ;)
aber die Yomix Hülle habe ich aus Stoff schon bei meinem HD2 gehabt. Nun wollte ich mal die Alcantara testen ;)

Henroldus
2012-12-16, 19:25:56
ey wie endlos DOOF sind die leute eigentlich? jesus...

http://www.ebay.de/itm/Google-LG-Nexus-4-Smartphone-16GB-ohne-Simlock-worldwide-shipping-/150960419927?pt=DE_Handy_s&hash=item2325f13457#ht_850wt_1165
Das ist Markt: Angebot vs Nachfrage.
Bei Google ist mom auch wieder das 16er ausverkauft. ;)

Muselbert
2012-12-16, 19:57:02
Ich würds ja zumindest ein ganz kleines bisschen verstehen, wenn nicht was von Lieferzeit 4-5 Wochen laut google in der Artikelbeschreibung stehen würde :freak:

soLofox
2012-12-16, 20:35:15
dass ~450EUR geboten werden ist klar, aber der typ verkauft es quasi so wie google liefert. wer ist da so DUMM und kauft nicht direkt bei google im play store?!! oh man.

:facepalm:

ich vermute dass man das nexus 4 auch nicht mehr bestellen kann weil google ohne ende vorbestellungen hat und sie keine ahnung haben wann sie so viele geräte reinbekommen. bevor man die kunden nachher um monate vertrösten muss, nehmen sie vielleicht lieber erstmal gar keine vorbestellungen entgegen.

Zergra
2012-12-16, 20:39:10
dass ~450EUR geboten werden ist klar, aber der typ verkauft es quasi so wie google liefert. wer ist da so DUMM und kauft nicht direkt bei google im play store?!! oh man.

:facepalm:
Naja momentan sind das: 4-5Wochen Lieferzeit vs mehr als 6-7 Wochen denn das war als letztes im Store angeben :D

Ich bin mit meinen 5-6Wochen ganz zufrieden :D

Heimatsuchender
2012-12-16, 21:29:22
Auslieferung der MM-Vorbestellungen ab 19.12.

http://www.mobiflip.de/nexus-4-ab-dem-19-12-bei-media-markt-verfuegbar/

MobiFlip schreibt schon seit Tagen aus anderen Foren ab. Das, was da steht, hat leider nichts zu sagen. Von MM gibt es nach wie vor nichts offizielles. Jeder Markt antwortet auf Anfrage was anderes.

In anderen Ländern ist es nicht viel besser.

Das hier hat Dan Cobley von Google gestern den verärgerten UK Käufern auf google+ gepostet.

Dear all, I know that what you are going through is unacceptable and we are all working through the nights and weekends to resolve this issue. Supplies from the manufacturer are scarce and erratic, and our communication has been flawed.
I can offer an unreserved apology for our service and communication failures in this process.
I am optimistic that we will be able to share some positive news shortly, but I do not want to cause any more disappointment by making a commitment until we are 100% sure we can deliver on it.

I realise that the people who ordered the Nexus 4 so early are among our most committed and loyal users and we are doing all we can to put things right. 

Dort gibt es wenigstens mal ein Statement. Auch, wenn es nicht viel aussagt.

In Deutschland ist es leider anders. Stefan Keuchel (Pressesprecher von Google) pusht mit seinem "angeblichen" Privat-Account auf Google+ den Verkauf der Geräte. Wenn dort jemand antwortet und nach der Liefersituation fragt, passiert folgendes:

Der Beitrag wird gelöscht
Der Fragende wird gesperrt

Begründung: Es ist ein Privat-Account. Derartige Frage hätten dort nichts zu suchen.

tobife

Muselbert
2012-12-16, 21:39:25
Jo, der ist in der Hinsicht echt nutzlos. Wobei der UK-Rep sich auch nur aufgrund eines offenen Briefs mit vielen Unterschriften zu einer Stellungnahme bequemt hat.
edit: hier der offene Brief, auf den Dan Cobley antwortet. (https://sites.google.com/site/nexus4cr/the-letter)

BesenWesen
2012-12-16, 22:42:27
Ich frage mich ja, wann das Teil ohne Verzögerung lieferbar sein wird... bzw. sich die Verfügbarkeit wie beim Galaxy Nexus einpendelt. Ist die Nachfrage wirklich zu hoch oder kann LG keine großartigen Stückzahlen liefern? Bei den Dumping-Preisen sieht es ja eigentlich so aus, als wolle Google den Massenmarkt nun auch mit seinen Nexus-Geräten erreichen... so wird das aber nichts :freak:

Heimatsuchender
2012-12-16, 23:02:09
Ich frage mich ja, wann das Teil ohne Verzögerung lieferbar sein wird... bzw. sich die Verfügbarkeit wie beim Galaxy Nexus einpendelt. Ist die Nachfrage wirklich zu hoch oder kann LG keine großartigen Stückzahlen liefern? Bei den Dumping-Preisen sieht es ja eigentlich so aus, als wolle Google den Massenmarkt nun auch mit seinen Nexus-Geräten erreichen... so wird das aber nichts :freak:

Ich denke mal, eine allgemeine Verfügbarkeit wird noch dauern. Das N4 ist nach wie vor nur in einer handvoll Länder erhältlich. Nirgendwo kann die Nachfrage befriedigt werden. Google und LG schieben sich wegen der Lieferprobleme gegenseitig die Schuld in die Schuhe. Aber: Beim N7 und N10 sieht es ja nicht viel besser aus.

tobife

RLZ
2012-12-16, 23:09:36
Ist die Nachfrage wirklich zu hoch oder kann LG keine großartigen Stückzahlen liefern?
Die Wahrheit liegt wohl dazwischen.
Imo:
Google hat sich bei der Bestellung um mindestens eine Größenordnung verschätzt und LG kann jetzt auf die Schnelle halt auch nicht soviel liefern. Die Produktionskapazitäten bei LG werden wohl verplant gewesen sein.

Heimatsuchender
2012-12-16, 23:22:36
Die Produktionskapazitäten bei LG werden wohl verplant gewesen sein.

Das kommt dazu. Die haben ja noch ein paar Geräte mehr im Sortiment, u.a. das Optimus G, das Anfang 2013 erscheinen soll.

tobife

Muselbert
2012-12-16, 23:26:16
Und die Marge wird für LG bei keinem anderen Gerät so schlecht sein wie beim Nexus 4, daher werden die daran auch nix ändern...

4Fighting
2012-12-17, 09:10:21
Und die Marge wird für LG bei keinem anderen Gerät so schlecht sein wie beim Nexus 4, daher werden die daran auch nix ändern...

Wenn google das Gerät aber subventioniert, erhält LG doch weiterhin seine Marge; Google macht doch "Verlust" dabei

Avalox
2012-12-17, 09:13:38
Wenn google das Gerät aber subventioniert, erhält LG doch weiterhin seine Marge; Google macht doch "Verlust" dabei

Google subventioniert dort nichts. Auch Google verdient am Nexus, das schon mit dem Verkauf des Gerätes, durch den Gerätepreis.

maximum
2012-12-17, 09:19:48
Ich denke auch, dass Google verdient. Vorallem am 16GB Modell. Man muss ja auch ehrlicherweise mal zugeben, dass der Bildschirm zwar okay/gut ist, aber es am markt auch wesentlich bessere/hellere Bildschirme gibt.

4Fighting
2012-12-17, 10:19:21
Google subventioniert dort nichts. Auch Google verdient am Nexus, das schon mit dem Verkauf des Gerätes, durch den Gerätepreis.

Mit Verlust meinte ich eigentlich den Preis zwischen "normalem" Preis und eben dem Play Store Preis

soLofox
2012-12-17, 10:27:31
ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das nexus 4 nochmal als ausverkauft im play store steht. der run muss wirklich enorm sein.

wahrscheinlich kann google auch nicht alle geräte in die USA, england, deutschland und die übrigen länder liefern, in denen das nexus schon released wurde. es soll ja noch in andere länder kommen und dort wird der run auch dementsprechend sein.

das teil ist aber wirklich gut, ich habe noch nichts gefunden, das mir nicht gefällt beim nexus 4.

soLofox
2012-12-17, 11:07:25
habe heute schon ein zweites gerät erhalten, hatte bei der bestellung auch 6-7 wochen lieferzeit, ging aber toller weise schneller ;)

was mir aufgefallen ist, dass beim gerät, welches heute kam, der radius der aussparung für die kamera hinten wesentlich kleiner ist als beim anderen modell.

sun-man
2012-12-17, 12:19:36
Also mein Austauschgerät lässt weiter auf sich warten. Naja, bis dahin genieße ich tatsächlich das "rummodden" (ich flashe ja nur). Was die mit CM oder dem Franco-Kernel raus holen ist schon enorm.

Ailuros
2012-12-17, 12:20:01
Es ist zwar nett dass sich Google UK offiziell entschuldigt, aber die Seitenhiebe zu LG eben nicht unbedingt.

Es haette so lauten sollen Herr Cobley:

We are all working through the nights and weekends to resolve this issue. I can offer an unreserved apology for our failures in this process.

http://www.fudzilla.com/home/item/29837-google-uk-apologizes-for-botched-nexus-4-launch

It is becoming increasingly evident that Google grossly underestimated demand and even if LG needs to share the blame, why should consumers care? We don’t hear Apple moaning about Foxconn missing its targets and running into production issues, do we?

afk|freeZa|aw
2012-12-17, 12:31:49
habe heute schon ein zweites gerät erhalten, hatte bei der bestellung auch 6-7 wochen lieferzeit, ging aber toller weise schneller ;)

was mir aufgefallen ist, dass beim gerät, welches heute kam, der radius der aussparung für die kamera hinten wesentlich kleiner ist als beim anderen modell.

du hast 2 und ich hab 0. brennen sollst duuuu! :D

Matrix316
2012-12-17, 12:39:20
Immerhin ist das LG Optimus G auch nicht lieferbar. ;) Vielleicht hat LG da grundsätzliche Probleme...

Freakazoid
2012-12-17, 12:39:48

ich hatte vor einem monat schon drei :D

maximum
2012-12-17, 12:40:39
Hab am WE nochmal Gnex neben dem Nexus 4 in der Hand gehabt.

Der Unterschied in den Benchmarks ist zwar mehr als deutlich, in der allgemeinen Handhabung merkt man nun nicht soviel. Hier uns da ist das 4er einen Ticken schneller. Das Gnex läuft halt auch schon ziemlich rund mit 4.2.1

Wovon ich allerdings wirklich enttäuscht bin ist die Kamera. Ich hatte ein Note, da wurden die Bilder wesentlich besser. Ich bin nun kein Foto-Profi, aber das merke ich selbst als "Laie". Nunja leben kann ich schon damit, schade ist es trotzdem. Vielleicht geht ja via Update noch was rauszuholen. Gerade abends bei Zimmerbeleuchtung saufen die Farben total ab und die Bildquali leidet.

Der Rest ist imo ok.

Mal noch ne andere Sache:
Hab ihr keine Angst wegen dem fest verbauten Akku? Ich hatte schon ein paar Handys, wo der Akku nach ca. 1 Jahr merklich nachgelassen hat. Dann wurde ein neuer Akku gekauft und fertig. Das Nexus 4 wird ja dann somit unbrauchbar?

RLZ
2012-12-17, 12:44:38
It is becoming increasingly evident that Google grossly underestimated demand and even if LG needs to share the blame, why should consumers care? We don’t hear Apple moaning about Foxconn missing its targets and running into production issues, do we?
Die Frage ist warum überhaupt so ein Theater gemacht wird. Es ist ja nicht das erste Produkt auf dieser Welt welches wegen unerwartet hoher Anfrage temporär ausverkauft ist.
Google hat sich verschätzt und Google weiß noch nicht, wann sie wie viele Geräte von LG bekommen. Google kann nun im Shop ausverkauft hinschreiben oder irgendwelche Fantasiedaten angeben, wodrüber sich die Leute hinterher auch beschweren würden.

soLofox
2012-12-17, 12:47:25

ich hab auch nur ganz normal vorbestellt, als es im play store verfügbar war (6-7 wochen wie gesagt). keine ahnung wonach google festlegt, wer eher eins bekommt und wer später.

das zweite ist für'n kumpel, der hat auch keine kreditkarte. obwohl man ja nun easy eine virtuelle aufladen kann, kostet ja fast nichts extra. ich weiss nicht wieso hier einige auf MM warten. im play store habt ihr auch rückgaberecht, wenn das gerät nicht gefällt, oder man verkauft es eben wieder.

Ailuros
2012-12-17, 13:47:39
Die Frage ist warum überhaupt so ein Theater gemacht wird. Es ist ja nicht das erste Produkt auf dieser Welt welches wegen unerwartet hoher Anfrage temporär ausverkauft ist.
Google hat sich verschätzt und Google weiß noch nicht, wann sie wie viele Geräte von LG bekommen. Google kann nun im Shop ausverkauft hinschreiben oder irgendwelche Fantasiedaten angeben, wodrüber sich die Leute hinterher auch beschweren würden.

Nun "Theater" ist relativ. Ich persoenlich nehme erstmal Google UK's offizielle Entschuldigung positiv an, wobei es mir eigentlich nur darum geht dass es total ueberfluessig war gleich mit dem Finger auf LG zu zeigen. Eine einfache Entschuldigung wir werden bald nachliefern reicht IMHO vollkommen aus.

Heimatsuchender
2012-12-17, 14:37:43
Immerhin ist das LG Optimus G auch nicht lieferbar. ;) Vielleicht hat LG da grundsätzliche Probleme...

Das ist offiziell auf Anfang 2013 verschoben.

PS: Bisher nichts vom MM.

tobife

Senior Sanchez
2012-12-17, 15:41:33
Heute habe ich die Versandbestätigung von Google erhalten.

Muselbert
2012-12-17, 17:10:26
Heute habe ich die Versandbestätigung von Google erhalten.

Diese Info ist (für den noch wartenden Rest) wertlos, wenn du nicht deine Bestellzeit dazu schreibst ;)

Senior Sanchez
2012-12-17, 17:11:46
Diese Info ist (für den noch wartenden Rest) wertlos, wenn du nicht deine Bestellzeit dazu schreibst ;)

17:06, 1-2 Wochen Lieferzeit.

Heimatsuchender
2012-12-17, 21:59:40
17:06, 1-2 Wochen Lieferzeit.

Also verschickt Google wirklich ohne System. In anderen Foren warten noch immer Leute vom 13.11.2012.

Bei MM hat sich heute nichts getan. Ich warte jetzt noch bis Ende der Woche. Dann lass ich es gut sein. Das N4 sollte als Zweitgerät dienen und ich wollte das N4, um bei Android auf dem laufenden zu bleiben. Das geht aber auch mit dem N7.

Mein momentanes Zweitgerät (Samsung Galaxy Ace i - das mich zum Wahnsinn treibt) wird dann halt durch ein anderes Gerät ersetzt.

tobife

Everdying
2012-12-18, 01:56:08
Habs schon aufgegeben und mir ein LG Optimus 4x HD bestellt. Mal schauen wie mir das gefällt.

So gut ist das Nexus 4 letztendlich auch wieder nicht geworden, als dass man dafür monatelang warten müsste. Wenn ich mir so die aktuelle Liste an Bugs (Android 4.2), die durchschnittliche Akkulaufzeit und Kamera anschaue muss man sagen, dass auch das Nexus 4 nicht die Eierlegende Wollmilchsau ist, wie man anhand der Specs im vorhinein hätte denken können.

Und bevor das - für mich - perfekte Smartphone rauskommt, dürfte wohl auch noch mindestens ein halbes Jahr dauern. Leider geht die Entwicklung irgendwie in die komplett falsche Richtung ;/ Ich will keine 5 Zoll Smartphones, sondern ein Galaxy S3 bzw. HTC One X+ in 4,3 Zoll und zu einem vernünftigen Preis. Dafür kann ich auch auf noch höher getaktete Prozessoren, mehr Kerne oder gar mehr als 2 GB Ram, gerne verzichten.

sun-man
2012-12-18, 07:13:18
Sagen wirs mal so. Das Nexus ist nach 1-3 Minuten gerotte und mit CWM oder TWRP versehen. Cyanogen macht hier so einen geilen Job, das ist wirklich genial. Dazu noch "AdAway" und alles ist gut. Mit demOne S hab ich "verlernt" mich am rooten zu erfreuen, der Spaß kommt gerade wieder.

Ich sitze Abends mit 60% Restakku rum und habe >2 Stunden das Display an. Glaube das N4 mit Stockrom wäre da bei <20%.

Eidolon
2012-12-18, 08:15:32
Also mein N4, auf Stock, hält locker 2 Tage, wo mein Nexus S schon nach einem Tag Saft verlangte. ;)

sun-man
2012-12-18, 08:20:11
Da würde ich nach 2 Tagen gerne mal nen Screen mit Akkulaufzeit und "Display On" Zeit sehen.

Ph03n!X
2012-12-18, 09:21:32
Habe am 04.12 das Handy bestellt. Bis heute nichts erhalten. Der Google Support ist einfach nur lächerlich. Ich denke die haben vorgefertigte Entschuldigungen. Man kriegt verschiedene Daten mitgeteilt etc. Kundenverarsche par excellence

Eidolon
2012-12-18, 09:26:30
Da würde ich nach 2 Tagen gerne mal nen Screen mit Akkulaufzeit und "Display On" Zeit sehen.

Also so sieht es derzeit aus, nach 21 Stunden Laufzeit:
http://www.abload.de/thumb/17.12.12-190ut9.png (http://www.abload.de/image.php?img=17.12.12-190ut9.png)

beats
2012-12-18, 09:41:46
Tipp mal auf den Graphen.

Ich kann mich im Bezug auf die Akkulaufzeit auch kaum beschweren. Bei mir ist allerdings alles aktiv. Android ohne Google Now geht mittlerweile nicht mehr!

sun-man
2012-12-18, 09:44:55
Also so sieht es derzeit aus, nach 21 Stunden Laufzeit:
http://www.abload.de/thumb/17.12.12-190ut9.png (http://www.abload.de/image.php?img=17.12.12-190ut9.png)
Kein Display dabei....

Eidolon
2012-12-18, 09:45:06
http://www.abload.de/thumb/18.12.12-1riuge.png (http://www.abload.de/image.php?img=18.12.12-1riuge.png)

Nach normaler Nutzung.

sun-man
2012-12-18, 09:48:56
Auch da stellt sich die Frage was denn "normal" ist. Laut dem Graphen kannst Du dein Display kaum 30 Minuten an gehabt haben. Ist dann natürlich auch wenig verwunderlich das so viel übrig bleibt.

beats
2012-12-18, 09:52:27
Naja, aber CM kann nicht zaubern. Ich denke du gewichtest etwas zu positiv in Richtung CM. Gerade beim Display kann ich mir das kaum vorstellen.

sun-man
2012-12-18, 10:06:24
Naja, das Display braucht was es braucht. Aber fehlender Deep Sleep o.ä. und optimierungen am Kernel und bei Modulen bringen deutlich was. Auch mein Handy liegt öfter rum als das ich es nutze. Der letzte "Einbruch" ist Sygic, zur Arbeit bin ich mit Android-Navi gefahren.

Ich bin damit einfach extrem zufrieden weil ich zur Arbeit die Navigation nutzen kann und zurück auch ohne an Strom zu denken.
http://www.abload.de/thumb/screencm0be1k.png (http://www.abload.de/image.php?img=screencm0be1k.png) http://www.abload.de/thumb/screencm2h5isc.png (http://www.abload.de/image.php?img=screencm2h5isc.png) http://www.abload.de/thumb/screencm36xd5z.png (http://www.abload.de/image.php?img=screencm36xd5z.png)

Eidolon
2012-12-18, 10:19:33
Auch da stellt sich die Frage was denn "normal" ist. Laut dem Graphen kannst Du dein Display kaum 30 Minuten an gehabt haben. Ist dann natürlich auch wenig verwunderlich das so viel übrig bleibt.

Normal ist für mich mein Alltag mit meinem privatem Smartphone. ;)

Freakazoid
2012-12-18, 13:01:32
ich merke mit cm10.1 kein unterschied was den akku betrifft.

maximum
2012-12-18, 13:54:55

2 Tage hatte ich auch schon... Display war 29% Verbraucher. Displayhelligkeit stand auf auto... ist mir aber doch zu dunkel, habs jetzt auf ca 50%, da hält es keine 2 Tage mehr.

arT_of_WaR
2012-12-18, 14:09:52
ich kann die ganzen akku bedenken auch nicht teilen. mein htc evo war bedeutend schlechter.

Eidolon
2012-12-18, 14:24:02
Verstehe es auch nicht. Es ist ein Smartphone mit einem großen Touchdisplay. Das es nicht an die alten Knochen heran kommt, sollte klar sein.

beats
2012-12-18, 15:08:18
CM hat auch nichts mit dem Display zu tun. 2 Std. Display an und 60% am nächsten Tag. Habe ich mit dem Galaxy Nexus schon geschafft. Das hatte kleineren Akku. Bei Automatischer Helligkeitsregelung musste man einfach hin und wieder Fotos anschauen. Im Standby hat es fast nichts gebraucht.

Sehe also nicht was CM großartig beeinflussen könnte.

deLuxX`
2012-12-18, 16:27:44
Weiß jemand wie ich ein bestelltes Nexus 4 storniere? Finde da irgendwie nichts dazu im Store.

Sven77
2012-12-18, 16:30:51
Kannst du in Google Wallet machen

soLofox
2012-12-18, 16:40:07
Weiß jemand wie ich ein bestelltes Nexus 4 storniere? Finde da irgendwie nichts dazu im Store.

:eek: :up:

ja, bei wallet kannst du auf stornieren klicken -> Google.de -> "Play" -> ganz rechts oben auf das rädchen klicken -> "Meine Bestellungen & Einstellungen"

sun-man
2012-12-18, 16:40:41
CM hat auch nichts mit dem Display zu tun. 2 Std. Display an und 60% am nächsten Tag. Habe ich mit dem Galaxy Nexus schon geschafft. Das hatte kleineren Akku. Bei Automatischer Helligkeitsregelung musste man einfach hin und wieder Fotos anschauen. Im Standby hat es fast nichts gebraucht.

Sehe also nicht was CM großartig beeinflussen könnte.

Mit dem unterschied das das n4 im standby per default Strom wie sau verbraucht. Googlenow und Standortverlauf und dauersyncendes currents.

beats
2012-12-18, 16:47:12
Wirklich? Currents nutze ich nicht, dafür habe ich Pocket. Google Now hat bei mir nach etwa 3 bis 4 Tagen keinen Unterschied mehr gemacht. Der Verbrauch wird hier überschätzt. Strom wie Sau verbrauchen übrigens Trockner und Elektroheizungen. Keine Handys.

deLuxX`
2012-12-18, 16:54:03
:eek: :up:

ja, bei wallet kannst du auf stornieren klicken -> Google.de -> "Play" -> ganz rechts oben auf das rädchen klicken -> "Meine Bestellungen & Einstellungen"
Und schon sind wir bei 1338 :/

Zur Stornierung:
Jop da finde ich meine Bestellung inkl. verwendete Kreditkarte, Versandadresse aber nichts zur Stornierung. Sorry aber ich finde da wikrlich nichts.:(
Hat sich erledigt. Bei Google heißt stornieren "abbrechen"...

Hübie
2012-12-18, 18:20:00
Wirklich? Currents nutze ich nicht, dafür habe ich Pocket. Google Now hat bei mir nach etwa 3 bis 4 Tagen keinen Unterschied mehr gemacht. Der Verbrauch wird hier überschätzt. Strom wie Sau verbrauchen übrigens Trockner und Elektroheizungen. Keine Handys.

Genau genommen kann man Strom nicht verbrauchen. Lediglich elektrische Energie umwandeln :P Aber deine Aussage an sich ist korrekt :biggrin:

Wie stehts denn um die Akku-Laufzeiten? Ich hatte überlegt mein S3 abzugeben... aber dass wird immer unwahrscheinlicher.

Kann einer von euch nicht mal einen Erfahrungsbericht nach 2-3 Wochen erstellen?? :up:

Butter
2012-12-18, 22:40:37
Mir kommt das Nexus nach einer Woche Nutzung so vor, wie Porsche mit zu kleinem Tank, wenn ich morgens ne Stunde surfe, den Tag über ein wenig FB, Whatsapp, und auf dem Rückweg auch nochmal ne Runde surfe, dann habe ich abends noch ca. 30% Akku. Sollte ich aber Navi, Spiele oder etwas nutzen, was die CPU fordert, dann ist der Akku schnell leer.

Aber ich bin zufrieden, denn für den Preis eines Iphones kann ich mir 2x das Nexus 4 kaufen und müsse nur die Sim Card switchen, wenn es leer ist :freak:

maximum
2012-12-18, 23:37:49
Kann man die Notification LED irgendwie heller stellen? Habe jetzt schon einige Nachrichten verpasst, obwohl das Handy direkt vor mir lag als ich am PC war...
Gegenüber dem Gnex ist die LED irgendwie sehr schwach und sie blinkt auch nur sehr kurz auf und dann ist eine lange Zeit nix.

Geht mir insbesondere um Whatsapp, habe die LED auf grün gestellt.

Hab via Google schon Light Flow gefunden, aber da geht es eher um allgemeine Konfigurationen wie ausschalten während des Ladens, Ruhezeiten usw.

Habt ihr dss Problem auch?

Quadral
2012-12-18, 23:53:08
Kann man die Notification LED irgendwie heller stellen? Habe jetzt schon einige Nachrichten verpasst, obwohl das Handy direkt vor mir lag als ich am PC war...
Gegenüber dem Gnex ist die LED irgendwie sehr schwach und sie blinkt auch nur sehr kurz auf und dann ist eine lange Zeit nix.

Hab via Google schon Light Flow gefunden, aber da geht es eher um allgemeine Konfigurationen wie ausschalten während des Ladens, Ruhezeiten usw.

Ja mehr oder weniger. Ich hatte vorher das Nexus One und da ist die LED viel, viel größer. Kann man also nicht direkt vergleichen, aber ein paar mal habe ich das Blinken auch schon übersehen. Das einzige was mir jetzt nach etwas über einer Woche wirklich "negativ" auffällt, ist die Tatsache, dass der Lautsprecher durch das plane Aufliegen relativ leise wird und ich den Ton dann lauter stellen müsste. Führt dann aber dazu, dass er mir zu laut ist wenn es nicht aufliegt :freak: Ansonsten absolut tolles Smartphone.

Edit: Wegen Akku. Geht eigentlich. 2,5 Stunden Display bei 33% noch übrig. Morgens und abends jeweils ca. 45 Minuten Musik im Auto. Ansonsten WhatsApp...

http://www.abload.de/thumb/screenshot_2012-12-18ebjj9.png (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot_2012-12-18ebjj9.png)http://www.abload.de/thumb/screenshot_2012-12-18uujin.png (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot_2012-12-18uujin.png)http://www.abload.de/thumb/screenshot_2012-12-188vktu.png (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot_2012-12-188vktu.png)

Eidolon
2012-12-19, 08:21:32

Also meine Frau hat mein Handy Nachts mal umgedreht, da ihr das Licht zum schlafen zu hell war. ;)

Und was den Akku angeht, 2 Tage läuft es bei mir derzeit bei normaler Nutzung. Mein Nexus S war gefühlt schneller leer. Habe sowohl Currents, als auch Google Now drauf und aktiviert.

soLofox
2012-12-19, 08:30:57
die LED ist doch total in ordnung, man muss natürlich schon ungefähr auf das gerät schauen, um zu sehen ob sie aktiv ist oder nicht. aber dass sie nicht hell genug ist, würde ich nicht sagen. dann solltet ihr euch ein akustisches signal einrichten alle paar minuten. wenn man kurz drauf schaut, sieht man ja ob die LED aufleuchtet oder nicht.

Zergra
2012-12-19, 15:36:33
Das 1000te mal Thunderbird geöffnet und immer noch nichts -.-

Eggcake
2012-12-19, 16:09:10
Lass doch offen :ugly:

Zergra
2012-12-19, 16:50:00
Lass doch offen :ugly:
:D ich schließe das aus Frust aber immer wieder, um es dann aus voller Hoffnung wieder zu öffnen :freak:

Froze
2012-12-19, 16:58:38
Ich habe meins (bestellt 17:09:23 MEZ) am Samstag bekommen, ohne dass ich vorher eine Benachrichtigung erhalten hätte. Heute kam dann von Google die Email, dass es versandt wurde mit der korrekten Tracking Nummer, die natürlich schon auf "Zugestellt" steht :freak:

Ph03n!X
2012-12-19, 18:32:09
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/5-x-nexus-4-%5Bneu+rechnung%5D-expressversand,-am-24-dez-bei-ihnen!/92368413-173-1640

bei so etwas werde ich momentan echt sauer.

Andere Leute warten und der hat nur seinen Gewinn im Sinn.

Gleich mal Finanzamt vorbeischicken.

Sean E. Sean
2012-12-19, 18:50:18
Komm mal runter, hier geht es nur um ein beschissenes Telefon...unfassbar wie Leute wegen so nem Stück Hardware abgehen können!

Ph03n!X
2012-12-19, 19:18:24
ja es ist nur ein beschissenes Telefon. Aber ich bin kein Mensch der sich 5x Stück bestellen muss um sich zu bereichern

Es ist die Art und Weise die mich aufregt, nicht dass das Telefon momentan nicht zu bekommen ist.

Das ist verdammt ekliger Kapitalismus.

Ich hätte alle zum Selbstkostenpreis abgegeben!

Andere warten schon seit Ewigkeiten auf das Telefon.

Dann kommt die mangelnde Kommunikation seitens Google dazu.

Hübie
2012-12-19, 19:27:09
Ja mehr oder weniger. Ich hatte vorher das Nexus One und da ist die LED viel, viel größer. Kann man also nicht direkt vergleichen, aber ein paar mal habe ich das Blinken auch schon übersehen. Das einzige was mir jetzt nach etwas über einer Woche wirklich "negativ" auffällt, ist die Tatsache, dass der Lautsprecher durch das plane Aufliegen relativ leise wird und ich den Ton dann lauter stellen müsste. Führt dann aber dazu, dass er mir zu laut ist wenn es nicht aufliegt :freak: Ansonsten absolut tolles Smartphone.

Edit: Wegen Akku. Geht eigentlich. 2,5 Stunden Display bei 33% noch übrig. Morgens und abends jeweils ca. 45 Minuten Musik im Auto. Ansonsten WhatsApp...

http://www.abload.de/thumb/screenshot_2012-12-18ebjj9.png (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot_2012-12-18ebjj9.png)http://www.abload.de/thumb/screenshot_2012-12-18uujin.png (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot_2012-12-18uujin.png)http://www.abload.de/thumb/screenshot_2012-12-188vktu.png (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot_2012-12-188vktu.png)

Hm. Bei mehr Aktivität habe ich nach 10 Stunden noch über 51%. Wenn ich dein Bild hochrechne komme ich auf nicht ganz 24 Stunden :eek: Deutlich weniger als beim S3. Hast du den Energiesparmodus an? Displayhelligkeit habe ich manuell auf ~50% festgesetzt.

Freakazoid
2012-12-19, 19:51:27
ja es ist nur ein beschissenes Telefon. Aber ich bin kein Mensch der sich 5x Stück bestellen muss um sich zu bereichern

Es ist die Art und Weise die mich aufregt, nicht dass das Telefon momentan nicht zu bekommen ist.

Das ist verdammt ekliger Kapitalismus.

Ich hätte alle zum Selbstkostenpreis abgegeben!

Andere warten schon seit Ewigkeiten auf das Telefon.

Dann kommt die mangelnde Kommunikation seitens Google dazu.

Wie altruistisch von dir.

Ph03n!X
2012-12-19, 20:10:39
So ist er.

Liebe deinen Nächsten.

Sind so Sachen die man in der Erziehung beigebracht bekommt.

Aber ich finde bei solchen Sachen zeigt sich auch das eklige Gesicht von Menschen.

Habe das Gefühl das einige Menschen immer rücksichtsloser und egoistischer werden.

Das driftet zu weit ab.

Ist der Akku mit 4.2.1 besser geworden?

Zergra
2012-12-19, 20:12:58
So ist er.

Ist der Akku mit 4.2.1 besser geworden?
Soviel ich weiß nicht, aber das Update beinhaltet doch eh nur den Kalender fix oder ?

soLofox
2012-12-19, 21:01:50
ja.

Quadral
2012-12-19, 22:05:45
Hm. Bei mehr Aktivität habe ich nach 10 Stunden noch über 51%. Wenn ich dein Bild hochrechne komme ich auf nicht ganz 24 Stunden :eek: Deutlich weniger als beim S3. Hast du den Energiesparmodus an? Displayhelligkeit habe ich manuell auf ~50% festgesetzt.
Energiesparmodus? Bei mir ist eigentlich alles Auslieferungszustand, wenn das da dabei ist, dann ja ;)
Wieviel Displaylaufzeit hast du denn?

Hübie
2012-12-20, 02:15:33
2,5 Stunden. 69% steht da. Sollte bei konstantem Nutzungsverhalten ~30 Stunden ergeben. Bei dir etwa 23 Stunden.
Ich spielte heute ~30-40 Minuten Price Claw, telefonierte ca. 10-12 Minuten und schrieb oft in Whatsapp. Zwei etwa 4-minütige youtube-Videos wurden abgespielt und eine SMS versandt. Zwei pdf-Dokumente habe ich heruntergeladen, geöffnet und gelesen. Dann kamen noch Updates von 4 Programmen (Größe unbekannt).
Beim Samsung hat man in der notification-bar einen button für den Energiesparmodus (CPU taktet herunter, WLAN geht in den standby wenn der Bildschirm aus ist etc...). Ist dann wohl so ein Samsung-Ding.

LG Hübie

Quadral
2012-12-20, 09:04:37
Nein WLAN ist immer an. Ansonsten nur das was Android standardmäßig als Energiesparmaßnahmen bezeichnet. Luft nach oben ist da natürlich noch. Aber im Endeffekt ist es auch egal ob ich am Abend noch 20%, 30% oder 40% habe. Einen zweiten Tag würde ich bei gleichem Verhalten eh nicht schaffen.

sun-man
2012-12-20, 12:51:15
Austauschgerät ist da. Rev_11 und kein Rauschen mehr im Telefonhörer.

Muselbert
2012-12-20, 13:04:19
Austauschgerät ist da. Rev_11 und kein Rauschen mehr im Telefonhörer.

Dann lohnt sich das warten für mich ja wenigstens, wenns jetzt ne neue Revision gibt und mir dann auch das Rauschen erspart bleibt :D

sun-man
2012-12-20, 13:49:02
Ich gab auch gelesen das rev-11 auch rauschen soll. Hier ist alles gut

pr0g4m1ng
2012-12-20, 14:26:09
Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht mehr vorstellen, dass es Geräte gibt die diese sehr leisen Geräusche nicht haben. :freak:
Es gibt aber wohl auch welche die viel stärkere Geräusche machen. Ein Bekannter hatte ein Nexus 4 da konnte man ich das hören selbst wenn man das Gerät im Schoß hielt. Bei dem von meinem Bruder muss es schon perfekt still sein im Raum und ich muss es mir ans Ohr drücken und selbst dann hört man nicht so ein "bzbz" sondern ein leises rauschen.

Ich behaupte mal diese ganzen Berichte von wegen "Austauschgerät rauscht nicht" können auch damit zusammenhängen dass die Geräte in verschiedenen Räumen getestet wurden: Rauschen tun sie laut XDA nämlich nur wenn man kein 3G, sondern ein 2G-Netz hat. ;)

sun-man
2012-12-20, 14:34:15
Sehr leise kann ich im Moment nicht sagen. Ich liege mit Fieber rum und hab da andere Probleme. Um direkten Vergleich von alt und neu hörte ich nichts. Mich hat es aber auch nicht gestört

pr0g4m1ng
2012-12-20, 14:46:55
Ich zweifle eigentlich auch nicht an Deiner Aussage. Es ist nur halt meine Erfahrung. Mein Bruder und eine Hand voll meiner Freunde haben das Nexus 4. Ich hatte dank einiger Austauschaktionen daher bisher neun Nexus 4 in der Hand und habe immer auf das Summen geachtet, weil der der es als erstes hatte wirklich massive Probleme damit hatte. Fazit: Das Geräusch war bei 2 Geräten wirklich sehr massiv (man konnte es noch in ~40 bis 50cm ausmachen). Da hörte es sich auch eher wie ein brummen an. Bei den anderen ist es mir nicht störend aufgefallen, aber ein leichtes Rauschen konnte ich bei jedem ausmachen.
Später habe ich gelesen, dass 3G wohl leiser ist als 2G bzw. bei 2G das brummen gar nicht auftreten soll. Zumindest in einem Kurztest mit dem Gerät meines Bruders konnte ich das halbwegs bestätigen: Im Arbeitszimmer zeigt es G an und hat ganz leise Geräusche, im Flur haben zeigt es das H und macht eigentlich keine Töne. :)

Ich denke übrigens andere Fehler sind da massiver! Beispielsweise war das Display des ersten Austauschgeräts eines Freundes unglaublich warm/ gelblastig und das Erstgerät eines anderen Freundes sah wirklich schlimm aus, da war der Rahmen auf der linken Seite deutlich sichtbar eingedrückt und verkratzt und dellig.
Es gibt aber auch positives zu berichten: Der Klang mit Kopfhörer z.B. ist sehr ordentlich, was darauf schließen lässt dass der Klinkenanschluss ordentlich abgeschirmt ist. Ich hatte da durchaus schon einige Geräte der 500€-Klasse bei denen ich minimale Störgeräusche ausmachen konnte.

Thunder99
2012-12-20, 15:05:02
Die Leute die sich mehrere Geräte gekauft haben um diese gewinnbringend zu verkaufen sollte man alle verklagen! :mad: Das ist eine Unverschämtheit und Dreistigkeit welches ihres gleichen sucht! Ich weiß allerdings nicht wie ist auf dem Kleinanzeigenmarkt bei Ebay ist wo da die Grenze von Privatperson und Geschäftsperson gezogen wird. Leider gibts ja immer einen Dummen der das mitmacht... :(

Welche Qualitätsprobleme sind bis jetzt bekannt und wie oft treten die auf?

pr0g4m1ng
2012-12-20, 15:10:17
Ich würde sagen echte flächendeckende Mängel gibt es bis auf das Buzzing-Problem nicht: Der Autofokus klackert und das Gerät wird unter Last sehr warm aber das ist IMO nichts ungewöhnliches.

Für Verarbeitungsfehler hilft folgender Thread weiter:

http://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/331741-nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-265-reports.html

:)

sun-man
2012-12-20, 16:02:52
Die blöden Postshops. Ich hab das alte verpackt und in den mitgelieferten Umschlag getan. In dem Shop wollten die 42€ dafür haben, hab ich natürlich erstmal nicht gemacht. Ich weiß gerade nicht wie ich das zurückschicken soll.

Heimatsuchender
2012-12-20, 16:19:55
Bei MM tut sich was. Einige konnten heute ihr N4 abholen. Ich habe noch nichts von MM bekommen. Andere Leute wurden hier schon vom örtlichen MM informiert. Mal sehen, ob ich auch noch was bekomme. Oder ich habe zu spät vorbestellt (15.11.2012).

tobife

sun-man
2012-12-20, 19:55:18
Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht mehr vorstellen, dass es Geräte gibt die diese sehr leisen Geräusche nicht haben. :freak:
Es gibt aber wohl auch welche die viel stärkere Geräusche machen. Ein Bekannter hatte ein Nexus 4 da konnte man ich das hören selbst wenn man das Gerät im Schoß hielt. Bei dem von meinem Bruder muss es schon perfekt still sein im Raum und ich muss es mir ans Ohr drücken und selbst dann hört man nicht so ein "bzbz" sondern ein leises rauschen.

Muss meine erste Aussage auch revidieren. Hab meine Frau mal lauschen lassen und es auch gerade nochmal versucht. Da ist was, aber das ist so unwichtig das ich es nicht als störend empfinde. Allerdings hat es vorher auch nur leise gekrickeld.

MFG

Heimatsuchender
2012-12-20, 22:13:19
Update! Es ist da. Morgen wird es abgeholt.

tobife

arnoldo
2012-12-21, 13:21:00
Wer schnell ist kann in Berlin im Saturn am Alex ein Nexus für 395 EUR bekommen --> zwei Stück hatte ich noch in der Vitrine erspäht...

http://666kb.com/i/ca0c7c9mwa7o3fiv8.jpg

desert
2012-12-21, 14:46:53
Die Leute die sich mehrere Geräte gekauft haben um diese gewinnbringend zu verkaufen sollte man alle verklagen! :mad: Das ist eine Unverschämtheit und Dreistigkeit welches ihres gleichen sucht! Ich weiß allerdings nicht wie ist auf dem Kleinanzeigenmarkt bei Ebay ist wo da die Grenze von Privatperson und Geschäftsperson gezogen wird. Leider gibts ja immer einen Dummen der das mitmacht... :(

sobald eine Gewinnabsicht besteht müssen die Verkäufe beim Finanzamt angezeigt werden. Wenn man jemanden ärgern will, einfach das Finanzamt informieren, die freuen sich immer über solche. Auch wer viel auf Ebay und Flohmärkte verkauft muss dies dem Finanzamt mitteilen.

Aber ich warte lieber bis mitte Januar bevor ich von so einem Judas was kaufe.

Steffko
2012-12-21, 14:51:08
Ich gehe doch fest davon aus, dass man da dem Durchschnittsuser aber schlicht nichts wollen kann. Wenn der ein oder zwei Nexus 4 bei Ebay verkauft und pro Stück wenns hoch kommt 100€ verdient, reicht das dem Finanzamt imo nicht aus.

desert
2012-12-21, 15:55:43
Ich gehe doch fest davon aus, dass man da dem Durchschnittsuser aber schlicht nichts wollen kann. Wenn der ein oder zwei Nexus 4 bei Ebay verkauft und pro Stück wenns hoch kommt 100€ verdient, reicht das dem Finanzamt imo nicht aus.

Da kennst du das Finanzamt aber nicht. Wenn etwas nur gekauft wird um es nachher wieder mit Gewinn zu verkaufen?

Meine Ex ist Umsatzsteuesonderrprüferin beim Finanzamt, die lieben solche Typen. Denen machen die das Leben zur Hölle. Aber genug ot

beats
2012-12-21, 16:06:20
Denunziantentum aus deiner Feder liest sich sehr rechtschaffen. Als deutscher suchte ich bereits in Baldurs Gate für das iPad nach der Klasse des Denunzianten mit der rechtschaffenen Gesinnung, vergebens. Wer sagt den das er die 5 kaufen wollte? Vielleicht hat derjenige bei dem miesen Onlineshop zu oft F5 gedrückt. Wir wissen ja wie es bei einigen ausgegangen ist.

Steffko
2012-12-21, 16:06:52
Da kennst du das Finanzamt aber nicht. Wenn etwas nur gekauft wird um es nachher wieder mit Gewinn zu verkaufen?

Meine Ex ist Umsatzsteuesonderrprüferin beim Finanzamt, die lieben solche Typen. Denen machen die das Leben zur Hölle. Aber genug ot

Und wie willst du den Nachweis führen? Wenn ich 2 Nexus 4 bei google kaufe und die dann drei Tage später bei Ebay verkaufe, wer sagt, dass ich die nur kaufen wollte, um Gewinn damit zu erzielen? Gekauft als Geschenk usw., ist doch ein Klassiker (und in dem Fall m.E. nicht mal sonderlich unglaubwürdig).
Wenn es so einfach wäre und das Finanzamt darauf so furchtbar viel Lust hätte, müsste man sich jedenfalls fragen, ob die Mitarbeiter dort die Internetadresse von Ebay noch nicht kennen. Ist ja nicht so, dass es Stunden dauert, um Klassiker a la iPad, Nexus 4 oder iPhone mal zu suchen.

Ich mache sowas nicht, nur nebenbei bemerkt.

dildo4u
2012-12-21, 16:11:32
Man konnte bei der ersten Welle mehr als 2 kaufen,das wurde erst bei der letzten Welle geändert.Google hat einige Fehler gemacht aber sie scheinen zu lernen vieleicht können sie nästes Jahr die Nachfrage besser einschätzen.

Heimatsuchender
2012-12-21, 23:53:18
Man konnte bei der ersten Welle mehr als 2 kaufen,das wurde erst bei der letzten Welle geändert.Google hat einige Fehler gemacht aber sie scheinen zu lernen vieleicht können sie nästes Jahr die Nachfrage besser einschätzen.

Noch schlechter kann man es eigentlich auch nicht mehr machen. Es warten immer noch Besteller vom 13.11.2012. Dafür wurden schon Leute beliefert, die später bestellt haben. Es ist kein System erkennbar.

Momentan ist wieder Ebbe bei Google. Keine N4, keine Infos. Beim N10 passiert auch nichts.

tobife

soLofox
2012-12-22, 10:29:25
sobald eine Gewinnabsicht besteht müssen die Verkäufe beim Finanzamt angezeigt werden. Wenn man jemanden ärgern will, einfach das Finanzamt informieren, die freuen sich immer über solche. Auch wer viel auf Ebay und Flohmärkte verkauft muss dies dem Finanzamt mitteilen.

Aber ich warte lieber bis mitte Januar bevor ich von so einem Judas was kaufe.

LOL!!! bitte......

das finanzamt hat andere probleme als ein paar krauter die ein paar euro gewinn einfahren wollen.

wenn jemand 100 geräte vertickt, sieht die welt anders aus.

sun-man
2012-12-22, 10:38:10
Wenn es so einfach wäre und das Finanzamt darauf so furchtbar viel Lust hätte, müsste man sich jedenfalls fragen, ob die Mitarbeiter dort die Internetadresse von Ebay noch nicht kennen. Ist ja nicht so, dass es Stunden dauert, um Klassiker a la iPad, Nexus 4 oder iPhone mal zu suchen.
Das macht kein "Beamter". Ich kenne die Server die das machen sogar persönlich ;)

Tesseract
2012-12-22, 14:31:35
habe meines jetzt auch. sehr geiles gerät, aber wer behauptet hat die blickwinkel sind besser als von OLED sollte schnellstens einen augenarzttermin ausmachen. ;D

beats
2012-12-22, 16:56:11
Du wolltest die realitätsfremde Farbbalance eines OLED Bildschirms beanstanden oder?

Tesseract
2012-12-22, 17:23:43
Du wolltest die realitätsfremde Farbbalance eines OLED Bildschirms beanstanden oder?
das ist allerdings gerätespezifisch und nicht technisch bedingt. ein OLED mit ordentlicher, kalibrierter elektronik sollte absolut keine probleme haben mit jedem TFT mithalten zu können, nur baut die momentan keiner. :(

Zergra
2012-12-22, 17:42:35
das ist allerdings gerätespezifisch und nicht technisch bedingt. ein OLED mit ordentlicher, kalibrierter elektronik sollte absolut keine probleme haben mit jedem TFT mithalten zu können, nur baut die momentan keiner. :(
Genau, das kann man machen. Deswegen ist aber OLED für mich ein No-Go denn die Farben sind momentan einfach zu unnatürlich.

maximum
2012-12-25, 11:59:32
Ich hab jetzt die Philips DLP7210B/10 Ladestation fürs induktive Laden hier.
Leider ist sie nicht geeignet um sie im Schlafbereich aufzustellen, sie macht (sehr) leise Fiep- und Knackgeräusche :(

mreb
2012-12-25, 17:02:51
Induktives laden ist ein Rückschritt solange es ortsabhängig ist.

J0ph33
2012-12-26, 22:03:24
Sagt mal, ich nutzte aktuell den Boat-Browser, er ist schnell und kann fullscreen. Allerdings kommt ab und zu die Meldung "Browserspeicher voll", warum? Bei 2GB RAM eher merkwürdig.
Chrome kann ka leider kein fullscreen, Dolphin öffnet YouTube links nicht mit der App und Firefox gefällt mir nicht.

Der Sandmann
2012-12-26, 22:29:18
, Dolphin öffnet YouTube links nicht mit der App

Auf meinem alten Defy mit Android 2.2 öffnet Dolphin alle YT Videos mit der App. Was hat sich geändert?

J0ph33
2012-12-26, 22:36:27
Bei der Version die ich habe geht das nicht. Ich habe auch keine Einstellung dafür gefunden.

maximum
2012-12-27, 23:52:35
Geht mit Stock eigentlich auch Flash im Browser ohne Root? Wenn ja mit welchem Browser? Die Flash APK hab ich schon installiert, bringt nur leider nix.

dildo4u
2012-12-27, 23:53:33
Dolphin z.b.

maximum
2012-12-28, 00:07:57
Dolphin z.b.

Geht imo nur via RootExplorer, indem man eine Datei löscht. Die Flash Option lässt sich im Browser direkt sonst nicht aktivieren. Darum schrieb ich ja "ohne root".

Andere Ideen?

Sven77
2012-12-28, 00:14:55
Firefox

maximum
2012-12-28, 00:48:56
Den hab ich noch gar nicht probiert, weil ich soviel schlechtes gehört hatte. Probier ich morgen gleich aus.

sun-man
2012-12-28, 17:59:25
Übrigens, und das mal nebenbei. Mein "neues" aus der RMA hält gefühlt deutlich länger mit Stock-Android. Ich habs es zwar gerootet um AdBlock und Titanium zu nutzen, aber sonst ist alles Standard.

Zergra
2012-12-28, 19:29:21
Mein HD2 hat heute den dritten Wurf in die Ecke überlebt... Ich hasse diese Teil :D

Wann kann Google Endlich Liefern ein 4tes mal überlebt das bestimmt nicht... -.-

meikon
2012-12-28, 19:31:10
Wann kann Google Endlich Liefern ein 4tes mal überlebt das bestimmt nicht... -.-

Bei Saturn ist es wohl wieder vorrätig, http://mobilegeeks.de/google-nexus-4-wieder-in-45-saturn-filialen-verfugbar

Zergra
2012-12-28, 19:35:44
Bei Saturn ist es wohl wieder vorrätig, http://mobilegeeks.de/google-nexus-4-wieder-in-45-saturn-filialen-verfugbar
Bei denen steht aber : "Lieferbar in 3-4 Wochen"

meikon
2012-12-28, 19:41:40
Prüf doch einfach mal die Sofortabholung ;)

Zergra
2012-12-28, 20:17:42
Prüf doch einfach mal die Sofortabholung ;)
Da kann ich nicht draufklicken -.-

Nightspider
2012-12-28, 20:34:37
Fühlt sich das N4 flüssiger an als das GS3 ?

Und wie ist die Akkulaufzeit im Vergleich zum GS3 ?

lumines
2012-12-28, 20:40:16

Ja, wobei ich das S3 nur mit 4.0 kenne. Sollte aber auch mit 4.1 so bleiben, das Nexus 4 ist eigentlich in jeder Hinsicht doch ein gutes Stück schneller.

Hatte das S3 nicht immer eine relativ niedrige Akkulaufzeit im Vergleich mit den meisten anderen Smartphones? AMOLED kann jedenfalls sehr tückisch bei hellen Bildinhalten sein und den Akku enorm schnell leersaugen. Schon alleine deshalb würde ich ein Smartphone mit IPS-Panel mittlerweile bevorzugen.

dildo4u
2012-12-28, 20:51:21
Das GS3 ist wesentlich besser was den Akku angeht,das ist in jedem Fall ein Downgrade auch die Kamera ist Abfall in alter Tradition,also aufpassen wenn man auf die Punkte wert legt.

Akku(Unten auf der Seite)

http://www.gsmarena.com/google_nexus_4_vs_samsung_galaxy_s_iii-review-864p3.php

Kamera
http://www.gsmarena.com/google_nexus_4_vs_samsung_galaxy_s_iii-review-864p7.php

Nightspider
2012-12-28, 21:02:30
Thx dildo

=Silence=
2012-12-28, 21:04:56

Und wie ist die Akkulaufzeit im Vergleich zum GS3 ?

hey, also das N4 läuft deutlich flotter als das S3. konnte es selber testen. hatte das S3 und das N4 nebeneinander getestet. Zum Akku kann ich nichts sagen, aber bin mit meinem N4 zufrieden :)

dildo4u
2012-12-28, 21:12:14
Ich finde die Akkulaufzeit schon beim GS3 Grenzwertig,imo das absolute Minimum was das N4 hätte schaffen sollen.Mal sehen ob die dort beim N5 mehr Wert drauf legen.

Lieber ein tick dicker dafür solche Laufzeiten das wär ein Traum.
http://www.gsmarena.com/motorola_razr_maxx-review-800p2.php

soLofox
2012-12-28, 22:26:14
ich denke man wollte auch den preis halten können :) daher kein größerer akku.

dildo4u
2012-12-28, 22:49:52
ich denke man wollte auch den preis halten können :) daher kein größerer akku.
Die Razar Maxx sind auch relativ billig(360€,16GB) denke nich das der Akku so viel vom Preis ausmacht.

Zergra
2012-12-28, 22:53:27
Die Razar Maxx sind auch relativ billig(360€,16GB) denke nich das der Akku so viel vom Preis ausmacht.
Joar 1-2€ :D

soLofox
2012-12-29, 00:28:36
welche displayschutzfolie könnt ihr denn jetzt empfehlen? meine xtremeguard ging wohl verloren auf dem postweg, nun muss ich mich nach was anderem umschauen, hab keine lust nochmal einen monat zu warten. die xtremeguard soll ja sehr gummimäßig sein.

hat jemand einen tipp?

Zergra
2012-12-29, 00:31:40
welche displayschutzfolie könnt ihr denn jetzt empfehlen? meine xtremeguard ging wohl verloren auf dem postweg, nun muss ich mich nach was anderem umschauen, hab keine lust nochmal einen monat zu warten. die xtremeguard soll ja sehr gummimäßig sein.

hat jemand einen tipp?
Verloren ? meine Gammelt schon seid dem 12. 12 in NY rum -.- war das auch bei dir so ?

AcmE
2012-12-29, 00:54:47
Ich habe mumbi Folien für vorne und hinten und nichts zu beanstanden.

soLofox
2012-12-29, 01:34:08
Verloren ? meine Gammelt schon seid dem 12. 12 in NY rum -.- war das auch bei dir so ?

letzte bearbeitung am 01.12. auf jamaica.

heute habe ich nun die kohle zurückgefordert. der verkäufer hat aber auch sofort reagiert und umgehend das geld erstattet.

Your item was processed through our JAMAICA, NY 11430 facility on December 01, 2012 at 4:18 pm. Information, if available, is updated periodically throughout the day. Please check again later.
Electronic Shipping Info Received, November 30, 2012
Processed through USPS Sort Facility, November 29, 2012, 11:38 pm, SALT LAKE CITY, UT 84199
Acceptance, November 29, 2012, 4:40 pm, SMITHFIELD, UT 84335

Fin
2012-12-29, 02:49:56
Jamaica, NY 11430

Ist der JFK-Flughafen in New York.

soLofox
2012-12-29, 08:36:11
Jamaica, NY 11430

ok, so gut kenne ich mich da nicht aus ;)

Benedikt
2012-12-29, 08:42:12
heute habe ich nun die kohle zurückgefordert. der verkäufer hat aber auch sofort reagiert und umgehend das geld erstattet.
Jamaica, NY 11430
ok, so gut kenne ich mich da nicht aus ;)
Warum Geographie wichtig ist, oder: Ich kann eine Adresse in Google Maps eingeben... ;D:freak:

soLofox
2012-12-29, 09:21:20
es ist mir scheiss egal ob das paket in new york oder san francisco hängen geblieben ist, es kam nicht an und darum ging es. des weiteren sollen meine schlechten geographie kenntnisse hier nicht thema sein.

Zergra
2012-12-29, 12:25:38

Das mit Jamaica dachte ich auch erst, kam mir dann aber komisch vor und habs nachgeschaut.

Meins liegt dort seid dem 12.12. ich warte noch ein paar Tage aber dann werde ich mir das Geld auch wieder holen.

Everdying
2012-12-29, 23:07:36
Ich habe mumbi Folien für vorne und hinten und nichts zu beanstanden.

Anti-Reflex oder Clear?

AcmE
2012-12-30, 02:34:29
Diese http://www.amazon.de/mumbi-Displayschutzfolie-Google-Nexus-Schutzfolie/dp/B009NQWPCS/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1356831234&sr=1-1

Everdying
2012-12-30, 11:49:04
Crystal Clear also. Werde mir wohl mal beide Typen für mein Optimus 4x HD besorgen. Konnte es wegen dem scheiss Wetter noch nicht bei Sonnenschein testen. Könnte mir aber vorstellen, dass vor allem im Sommer es etwas zu sehr spiegelt. Obwohl ich natürlich beim Display noch viel Luft nach oben habe, habs atm permanent auf 50% und das ist sogar noch ziemlich hell.

Static
2012-12-30, 15:15:37
Ich hatte zuerst die @folix-Folien (clear) (http://displayschutzfolie.atfolix.com/Displayschutz/2-FX-Clear-Displayschutzfolien-fuer-Google-Nexus-4-LG-inkl-Vorderseite-und-Rueckseite.html) und jetzt die XtremeGuard (http://www.xtremeguard.com/LG-Google-Nexus-4-Screen-Protectors-p/lg-nexus-4-screen-protector.htm).

Die @folix hat sich an den Rändern der Ausschnitte für Kamera und Lautsprecher (auf der Rückseite) nie ganz angelegt, war aber ansonsten relativ passgenau.
Leider hat die Folie, bei entsprechendem Lichteinfall, diesen leichten Ölschimmer gezeigt (Regenbogenfarben).
Außerdem gehen die @folix, wie alle andern normalen Folien auch, nur übers Display und nicht bis über den gewölbten Rand des Nexus4.
Meiner Meinung nach, total unbrauchbar. Man wischt mit dem Finger immer über die recht dicke Folienkante. Zusätzlich sieht's einfach kacke aus...

Die XtremeGuard sind ganz anders. Das Material ist tatsächlich eher gummiartig und deutlich dünner. Dadurch legt sich die Folie auch schön über den gewölbten Rand und an alle Problemstellen an (Kamera, Lautsprecher). Man spürt die Folie bei der Wischbewegung nicht mehr.
Wären die Aussparungen für Frontkamera und Näherungssensor nicht, würde man auf den ersten Blick nicht sehen, dass eine Folie drauf ist.
Die Folie für die Rückseite hätte man aber ruhig noch ein kleines bisschen größer machen können. Zu den Rändern ist jeweils noch etwa 1mm Platz. Die Frontfolie hätte unten auch noch einen Tick länger sein können, dann wär sie perfekt.

Ein Tipp zur Aufbringung der XtremeGuard Folien: Bevor man anfängt alles nach Anleitung zu machen, sollte man erstmal die Schnittkanten gut reinigen. Bei mir waren da jede Menge kleine Partikel (von der weißen Schutzfolie) dran die leicht unter die Folie kommen könnten. Außerdem braucht man wirklich nicht jede Blase rausdrücken. Als meine Folie drauf war, war ich erstmal total enttäuscht von den vielen Blasen und Wassereinschlüssen. Aber nach spätestens 48 Stunden war alles komplett verschwunden. Also nur grob das Wasser rausschieben und fertig.

Von der Finger-Bedienung unterscheiden sich beide Folien nicht wirklich. Wird auf jeden Fall schlechter als ohne Folie. So lange man alles schön mit seinen Fettfingern vollgeschmiert hat geht's, aber wenn man das Display mal mit einem Tusch ordentlich sauber wischt, gleiten die Finger überhaupt nicht mehr gut. Ich bin deshalb auch am überlegen, ob ich die Folie nicht doch wieder runter mache (Handy steckt eh in einer Readan-Tasche).

Hier gibt's auch noch einen guten Thread zu Folien:
http://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-google-nexus-4/323403-displayschutzfolien-fuer-das-nexus-4-a.html

Bilder mit XtremeGuard Folie:
http://www.abload.de/thumb/fr1t5sfa.png (http://www.abload.de/image.php?img=fr1t5sfa.png)
http://www.abload.de/thumb/fr2f2suy.png (http://www.abload.de/image.php?img=fr2f2suy.png)
http://www.abload.de/thumb/fr3x4s9c.png (http://www.abload.de/image.php?img=fr3x4s9c.png)

http://www.abload.de/thumb/ba1nrsk6.png (http://www.abload.de/image.php?img=ba1nrsk6.png)
http://www.abload.de/thumb/ba2r8spb.png (http://www.abload.de/image.php?img=ba2r8spb.png)
http://www.abload.de/thumb/ba37ls2s.png (http://www.abload.de/image.php?img=ba37ls2s.png)

soLofox
2012-12-30, 19:14:27
habe heute zum ersten mal telefoniert mit dem nexus, es dürfte wohl kaum normal sein dass der lautsprecher sehr stark knistert/verzerrt?

Finch
2012-12-30, 19:19:10
Du telefonierst mit dem Teil? Pah :ufreak:

bin gerade überlegen ob ich je mit meinem GNex telefoniert habe...

soLofox
2012-12-30, 19:22:57
Du telefonierst mit dem Teil? Pah :ufreak:

bin gerade überlegen ob ich je mit meinem GNex telefoniert habe...

naja, man wird ja mal angerufen..... :usad:

sun-man
2012-12-30, 19:42:19
habe heute zum ersten mal telefoniert mit dem nexus, es dürfte wohl kaum normal sein dass der lautsprecher sehr stark knistert/verzerrt?
Normal: Nein - für das Nexus? schon fast normal. http://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/331741-nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-300-reports.html

meins aus der RMA ist Rev 11 und hat ein ganz ganz leises rauschen auf dem Lautsprecher. ist aber vergleichsweise minimal und stört mich nicht.

soLofox
2012-12-30, 21:40:31
wo siehst du denn welche revision es ist?

/edit

(beim Einschalten Vol- und Power betätigen und ablesen; 1.10, 1.11, 1.12 ...)

FeuerHoden
2012-12-30, 21:45:42
Revision 11 beim Nexus 4? Das Ding kaum auf dem Markt und bereits Revision 11?

sun-man
2012-12-30, 21:53:18
Ja. Rev 10 war die erste, meckern also sinnlos.

Zum einschalten power + vol down und das recovery startet. Da steht die rev auch direkt

=Silence=
2012-12-30, 22:39:39
hm mein N4 rauscht auch ein wenig, aber sehr minimal. das S3 meiner freundin rauscht auch. mein altes HTC HD2 und das S1 meines Bruder ebenfalls :ugly:

Zergra
2012-12-30, 22:49:03
hm mein N4 rauscht auch ein wenig, aber sehr minimal. das S3 meiner freundin rauscht auch. mein altes HTC HD2 und das S1 meines Bruder ebenfalls :ugly:
:eek: Rauschen im Kopf ? :)
Naja mein HD2 rauscht auch, und viele anderes Handy auch. Ich denke damit müssen wir leben ;)

=Silence=
2012-12-31, 12:01:06
:eek: Rauschen im Kopf ? :)
Naja mein HD2 rauscht auch, und viele anderes Handy auch. Ich denke damit müssen wir leben ;)

nee, mein kopf ist klar ;) mir ist das ganze erst aufgefallen wie es hier zum thema wurde. aber das rauschen ist so gering. das hört man wirklich nur wenn das smartphone direkt am ohr anliegt.

Zergra
2013-01-02, 15:05:43
Wurden wieder welche ausgeliefert ?

Muselbert
2013-01-02, 15:22:26
Meine Bestellung wurde bei Google Play am 2. Januar bearbeitet (kann man hier überprüfen (https://play.google.com/store/account?feature=gp_receipt)). Der Versand steht also bevor. =) 5-6 Wochen stand bei der Bestellung.

Zergra
2013-01-02, 15:27:05
Meine Bestellung wurde bei Google Play am 2. Januar bearbeitet (kann man hier überprüfen (https://play.google.com/store/account?feature=gp_receipt)). Der Versand steht also bevor. =) 5-6 Wochen stand bei der Bestellung.
Das heißt nichts, hat jeder soviel ich weiß. Bei mir wurde das auch getan obwohl ich 6-7Wochen habe... bei mir ist das Versanddatum der 23.1.2013 -.-

sun-man
2013-01-02, 15:36:30
Ich mit mittlerweile auf dem "Franco-Kernel" und derb zufrieden. Ich hab 3 Stunden Display an und der Akku nimmt kein Ende. Ich frage mich allerdinsg ehrlichgesagt wo nun der ach so tolle Nexus-Update-Support ist. Von Google kommt ja nunmal gar nichts.

Muselbert
2013-01-02, 15:37:54
Wenn du beim Support nachfragst bekommst du immer die konservative Antwort "Versandsdauerschätzung + 1 Tag", das war schon ganz am Anfang so und hat bei vielen Leuten letztlich nicht gestimmt. Jetzt haben ja auch nicht wenige ihr Gerät über den Media Markt bekommen, sprich mit Sicherheit noch ein paar gekündigte "doppelte" Vorbestellungen beim Play Store.
edit: bei xda-developers findet man auch Posts von Leuten, bei denen sich nix geändert hat.

Zergra
2013-01-02, 15:44:38
Wenn du beim Support nachfragst bekommst du immer die konservative Antwort "Versandsdauerschätzung + 1 Tag", das war schon ganz am Anfang so und hat bei vielen Leuten letztlich nicht gestimmt. Jetzt haben ja auch nicht wenige ihr Gerät über den Media Markt bekommen, sprich mit Sicherheit noch ein paar gekündigte "doppelte" Vorbestellungen beim Play Store.
edit: bei xda-developers findet man auch Posts von Leuten, bei denen sich nix geändert hat.
Okay das kann sein :D

Wie gesagt ich wurde schon oft bei einer änderung Entäuscht und hätte bei einem Versand in den nächsten 2-3 Tagen überhaupt nichts. Nur die Hoffnung das vorher zu bekommen ist gering bzw schon gestorben :D

Muselbert
2013-01-02, 15:56:16
Ich mit mittlerweile auf dem "Franco-Kernel" und derb zufrieden. Ich hab 3 Stunden Display an und der Akku nimmt kein Ende. Ich frage mich allerdinsg ehrlichgesagt wo nun der ach so tolle Nexus-Update-Support ist. Von Google kommt ja nunmal gar nichts.

Darunter verstehen 99% der Leute einfach nur, dass man die nächste Andoidversion eben als erster bekommt bzw dass custom roms am schnellsten bugfrei darauf umgesetzt werden können ;)
edit: und ja, über den Franco Kernel hab ich bisher nur positives gehört, der wird vermutlich auch recht schnell den Weg auf mein Gerät finden, sobald es denn da ist...

AcmE
2013-01-02, 20:15:47
Franco 23 lief auch top bei mir! Mit der test24 hatte ich heute jedoch einen reboot. Die aktuelle cm10.1 nightly hat nun aber auch die ganzen qualcom updates erhalten. Mit test24 war ich gestern nach 25 Stunden mit fast 2 Stunden display bei 50% Akku! Jedoch begrenze ich den max Takt auf etwa 1200mhz.

Matrix316
2013-01-02, 23:25:52
Darunter verstehen 99% der Leute einfach nur, dass man die nächste Andoidversion eben als erster bekommt bzw dass custom roms am schnellsten bugfrei darauf umgesetzt werden können ;)
edit: und ja, über den Franco Kernel hab ich bisher nur positives gehört, der wird vermutlich auch recht schnell den Weg auf mein Gerät finden, sobald es denn da ist...
Frage ist, warum man sich ein Nexus 4 käuft, wenn man eh ein Custom ROM draufpappt.

Sven77
2013-01-02, 23:28:44
Frage ist, warum man sich ein Nexus 4 käuft, wenn man eh ein Custom ROM draufpappt.

Hast nicht viel Plan von Custom Roms, oder? Und ein Kernel ist kein Custom Rom..

AcmE
2013-01-02, 23:45:11
Bei mir würde auf JEDES Android phone ein custom Rom kommen, sofern es stabil läuft. Bei Nexus hat man da absolut keine Probleme. Ich komme vom galaxy S2, da sah das noch anders aus. Manche sehen sowas als Nachteil. Für mich ist das ein großer Vorteil bei Android. Eine Begründung ist da auch vollkommen fehl am Platz. Wenn man es nicht vermisst oder sich dafür interessiert, dann braucht man es auch nicht. Das stellt aber keinen Nachteil an Android dar.

Muselbert
2013-01-02, 23:53:09

Ernst gemeint? :freak:
Ich kaufe mir mein Nexus gerade wegen den Custom Roms. Ja, mir ist stock Android lieber als Sense&Co, aber trotzdem kann der eine oder andere in der Custom Rom Szene nun mal deutlich mehr aus dem Gerät rausholen. Das fängt bei absoluten Kleinigkeiten wie "langes drücken der zurück-Taste um die grade aktive Anwendung zu killen", "Musikwiedergabe bei ausgeschaltetem Bildschirm mit den Lautstärketasten steuern an" oder Batterie-%-Anzeige an und hört mit zusätzlichen Features wie T9 Dialer (ja, dafür gibts andere Dialer apps, aber nur der richtige Dialer ist nunmal perfekt ins System integriert, dazu noch meistens mit Internetberechtigung, ja prima. merkt man erst wenns fehlt), Schnellsteuerungsoptionen in der Navigationsleiste (gabs bei Custom Roms schon weit früher als bei stock android und sind - meiner Meinung nach - besser anpassbar) und Änderung der Navigation bar (Größe, wie viele Verknüpfungen, doppelte Belegung durch langes gedrückthalten, z.B. in Spielen komplett ausblenden etc) usw...
Nicht zu vergessen, dass nur für die Nexus Reihe alle Komponenten dank Android Open Source Project perfekt dokumentiert ist und alle Treiber verfügbar sind und somit ein custom rom auf keinem Gerät schneller und besser umgesetzt werden kann.

@AcmE: full ack!

Matrix316
2013-01-03, 00:02:52
Also für mich wäre das Nexus vor allem interessant, weil ich Stock Android sofort immer gleich bekomme und nicht warten muss, bis der Hersteller seine Version für das betreffende Phone freigibt - was man umgehen kann, wenn man sich eben diverse Custom Sachen drauf macht, die es doch für so gut wie viele Android Phones gibt, oder? ;)

Sven77
2013-01-03, 00:04:16
Ähm nein, komplett falsch..

Zergra
2013-01-03, 00:08:14
Also für mich wäre das Nexus vor allem interessant, weil ich Stock Android sofort immer gleich bekomme und nicht warten muss, bis der Hersteller seine Version für das betreffende Phone freigibt - was man umgehen kann, wenn man sich eben diverse Custom Sachen drauf macht, die es doch für so gut wie viele Android Phones gibt, oder? ;)
Ja aber meistens Funktioniert dort etwas nicht, oder es dauert Monate bis wirklich alles geht und auch dann sind diese Mangels Treiber Stichwort (AOSP) nie so stabil wie die Nexus Versionen.

Muselbert
2013-01-03, 00:17:42
Und die zusätzlichen Features von Custom Roms ignorierst du mit deiner Argumentation weiterhin komplett.

Zergra
2013-01-03, 00:20:07
Und die zusätzlichen Features von Custom Roms ignorierst du mit deiner Argumentation weiterhin komplett.
Hoffentlich meinst du nicht micht :eek:
Ich kenne die Features und ohne geht enfach nicht mehr. Aber erstmal brauch ich mein Nexus :freak:

Muselbert
2013-01-03, 00:24:48
Hoffentlich meinst du nicht micht :eek:
Ich kenne die Features und ohne geht enfach nicht mehr. Aber erstmal brauch ich mein Nexus :freak:

Nein, dich mein ich ganz sicher nicht, sondern Matrix316. Ich war nur zu faul zum zitieren :freak:

Tesseract
2013-01-03, 01:55:31
also ich hab seit dem N4 kein custom rom mehr und es geht mir ehrlich gesagt nicht ab. dafür rennt das system stabil und hat nicht immer irgendwelche nervigen kleinen probleme und das interfacekonzept ist auch gut genug, dass man viele der customizations garnicht mehr braucht. wärend bei 2.x z.B. die numerische batterieanzeige absolute pflicht war ist es in 4.2 ein kurzer doppelfingerswipe der notificationbar. auch das prozessmanagement ist in 4.2 wesentlich besser.

da müsste ein custom rom schon sehr sehr viel bieten um mich vom offiziellen, aktuellen stock android weg zu bringen. kein vergleich zum desire wo rooten absolute pflicht war.

aber es ist trotzdem gut die möglichkeit zu haben zu rooten wenns mal einen anlass gibt. :)

sun-man
2013-01-03, 09:20:46
Also mich würde wundern wenn man beim N4 in den Kaufbedingungen "Rooten nötig" stehen hat.

Aber: gerade Stock-Android ist irgendwie total doof finde ich. Cyanogen macht da mehr und auch mit dem Franco Kernel holt man aus Stock-Android richtig viel raus. Meine größten Kritiken sind die unmögliche Kamera und die Batterielaufzeit. An der Kamera kann aktuell keiner was machen, am Akku durch die Custom-Kernel jeder Dev der etwas davon versteht. Allerdings ist mir die Franco-App mit 4€ einfach zu teuer. Tools wie Titanium Backup sind für mich unverzichtbar sobald ich "root" habe.

Auf dem One S hätte ich auch nie gerootet. Läuft gut und hält.

Deinorius
2013-01-03, 09:46:21
Für eine numerische Akkurestanzeige in der Notificationbar kann man aber auch 2x battery installieren.

Freakazoid
2013-01-03, 10:56:50
Hier mal zwei Schnappschüsse mit Photosphere + Farbfilter

Morvie
2013-01-03, 11:52:36
http://de.wikipedia.org/wiki/Komfortrauschen
Falls ihr das Rauschen beim telefonieren meint, könnte das am Sprachcodec und nicht am Telefon liegen. Das ist also gewollt. Wenn man nichts hört bei einer Sprechpause könnte man denken, dass die Verbindung abgerissen ist. Bin mir aber nicht sicher, ob das noch angewandt wird. Vielleicht weiß wer anders mehr?

Matrix316
2013-01-03, 12:23:01
Für eine numerische Akkurestanzeige in der Notificationbar kann man aber auch 2x battery installieren.
Die hat mein Note z.B. auch mittlerweile (seit dem letzten ICS Update glaube ich :)).

also ich hab seit dem N4 kein custom rom mehr und es geht mir ehrlich gesagt nicht ab. dafür rennt das system stabil und hat nicht immer irgendwelche nervigen kleinen probleme und das interfacekonzept ist auch gut genug, dass man viele der customizations garnicht mehr braucht. wärend bei 2.x z.B. die numerische batterieanzeige absolute pflicht war ist es in 4.2 ein kurzer doppelfingerswipe der notificationbar. auch das prozessmanagement ist in 4.2 wesentlich besser.

da müsste ein custom rom schon sehr sehr viel bieten um mich vom offiziellen, aktuellen stock android weg zu bringen. kein vergleich zum desire wo rooten absolute pflicht war.

aber es ist trotzdem gut die möglichkeit zu haben zu rooten wenns mal einen anlass gibt. :)

Genau so meine ich das, auch wenn ich kein Nexus 4 habe. ;)

Aber mein Note könnte ich auch rooten und sonstwas drauf machen.

Sven77
2013-01-03, 12:26:54
Aber mein Note könnte ich auch rooten und sonstwas drauf machen.

Dank Exynos geht das eben nicht oder nur eingeschränkt...

fizzo
2013-01-03, 13:15:51
Hinweise auf geringe Stückzahlen beim Nexus 4

Das Nexus 4 gilt zurecht als eines der interessantesten Smartphones des vergangenen Jahres, nicht zuletzt durch den vergleichsweise niedrigen Preis. Nach wie vor haben LG und Google jedoch mit Lieferengpässen zu kämpfen, die allerdings zu einem großen Teil hausgemacht sind.

Darauf zumindest deutet eine Diskussion im Forum der XDA Developer hin, in der es um die bislang produzierte Stückzahl geht. Denn anhand der Seriennummern (IMEI) ist es Nutzern gelungen, Produktionsort und -zeitraum zu entschlüsseln. Sollten sich diese Daten als korrekt erweisen, hätte LG bislang zwischen 370.000 und 400.000 Exemplare hergestellt, davon allein 210.000 im Dezember. Zudem deuten die Zahlen darauf hin, dass zahlreiche Geräte erst nach deren Bestellung über Google Play hergestellt worden sind. Eine Produktion auf Vorrat hätte es demnach nicht oder nur sehr eingeschränkt gegeben, was eine Erklärung für die teils sehr langen Lieferzeiten wäre. LG hatte Anfang Dezember erklärt, dass man von der hohen Nachfrage überrascht gewesen sei. Man habe sich in Bezug auf die Produktion an dem orientiert, was die Handelspartner als Bedarf angemeldet hätten.

Bestätigen sich die Annahmen, hätten sowohl Google als auch LG sehr konservativ geplant und die Attraktivität des Smartphones deutlich unterschätzt. Nach bislang zwei Verkaufsrunden mit teils mehrwöchiger Wartezeit bis zur Auslieferung ist das Nexus 4 derzeit ebenso wie das zeitgleich gestartete Nexus 10 nicht über Googles Online-Shop erhältlich.

Produktion nach Bestellung (http://www.computerbase.de/news/2013-01/hinweise-auf-geringe-stueckzahlen-beim-nexus-4/)

Im Vergleich zum Mitbewerb wären das wirklich sehr bescheidene Zahlen, gerade in anbetracht der geringen Gewinnmarge. Wenn es Google nur um die Verbreitung ihres OS geht, war dies wohl ein klassischer Rohrkrepierer....

Matrix316
2013-01-03, 13:30:16
Irgendwie schon etwas blauäugig, denn man würde für weniger als die Hälfte des Preises eines iPhones das vielleicht interessanteste Android Phone (neben der Galaxy Reihe) bekommen. Dass sich das wie geschnitten Brot verkaufen dürfte, müsste doch von Anfang an klar gewesen sein, oder?

Zergra
2013-01-03, 13:42:06
Naja mich interssieren die Gründe nicht mehr, solange die noch diesen Monat Liefern ist mir das auch egal. Diese Gerüchte kann man doch echt fast alle nicht ernst nehmen. Aber ca 400 000 Geräte sind schon etwas. Ich hätte die Anzahl gerne mal bei einer Verfügbaren Anzahl von Geräten gesehen ;)

Matrix316
2013-01-03, 14:03:09
Wobei für 700 Euro die 400000 Geräte sicher auch ausreichend gewesen wären. ;)

Muselbert
2013-01-04, 00:57:10
Hm, jetzt ist es beim Google Play Bestellstatus die letzte Änderung auf den 3. Januar gesprungen. So langsam muss das doch mal was zu sagen haben :freak:

Zergra
2013-01-04, 01:14:49
Hm, jetzt ist es beim Google Play Bestellstatus die letzte Änderung auf den 3. Januar gesprungen. So langsam muss das doch mal was zu sagen haben :freak:
Yes :D bei mir auch ;) Bitte Bitte Versand noch spätestens Montag ;)

w0mbat
2013-01-04, 01:22:54
Bei mir und allen die ich kenne auch. Entwerder verschicken sie jetzt alle oder das bedeutet was anderes...

Zergra
2013-01-04, 12:48:31
Es gehen gerade wieder Versandbestätigungen raus. Ich habe noch nichts bekommen, aber der Tag ist ja noch Jung :D

Muselbert
2013-01-04, 13:25:21
Es gehen gerade wieder Versandbestätigungen raus. Ich habe noch nichts bekommen, aber der Tag ist ja noch Jung :D

Gut zu wissen! Und die Bestätigungen kamen bei Google ja teilweise erst mit 6 Stunden Verspätung gegen Mitternacht an, wie man bei xda-developers rauslesen konnte, es ist also noch Zeit :freak:

w0mbat
2013-01-04, 15:15:13
Thank you.
Great news! Your order on Google Play has shipped.

fuck yeah!

verschicken die aus irland?

Muselbert
2013-01-04, 15:54:31
Glückwunsch. Auch will... :D

Heimatsuchender
2013-01-04, 16:05:12
fuck yeah!

verschicken die aus irland?

Die Geräte für Deutschland werden wohl aus Feucht verschickt.

tobife

Muselbert
2013-01-04, 16:33:21
Geil, hab auch grade die Bestätigung bekommen. Hoffentlich kommt es noch morgen an, sonst muss ichs nachschicken lassen :D
edit: wäre schön wenn die Trackingnummer endlich funktionieren würde, wenn weiterhin aus Feucht versandt wird müsste es zu 99% morgen bei mir ankommen, sind nur runde 300km Luftlinie...
edit2: es ist schon im Lieferfahrzeug, das klappt heut noch =)

Zergra
2013-01-05, 13:24:06
Vor 10min hier angekommen ;) gestern habe ich aber keine Versandbestätigung bekommen :D
und man merkt wohl das Google wieder nicht nach der Reihenfolge versendet:D
Bestellt am 5.12.12 um ca 17.50 ;D 6-7 Wochen Lieferzeit waren angegeben

Muselbert
2013-01-05, 15:01:38
Unwichtig, das 3dc scheint ja beliefert worden zu sein. :up: Hab meins mittlerweile auch, grade unlocked und gerooted :D

Ph03n!X
2013-01-05, 16:03:06
So habe meines heute endlich erhalten.

Zergra
2013-01-05, 17:58:29
Unwichtig, das 3dc scheint ja beliefert worden zu sein. :up: Hab meins mittlerweile auch, grade unlocked und gerooted :D
Hast du für beides eine Gute Anleitung gefunden ? Ich werden den Akku erstmal einfahren um dannach den Unterschied zu merken :D
Ist auf jedenfall richtig schnell, aber das braucht man den Besitzer ja nicht zu sagen.

Achja: Aktuell ist meins noch Vorbestellt :D
Liegt aber vormir, irgentwas stimmt nicht.

sun-man
2013-01-05, 18:12:34
Einfacher gehts nicht: http://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-google-nexus-4/338588-nexus-4-grafisches-windows-toolkit-fragen-tipps.html

Die Akkus müssen nicht eingefahren werden, das ist ein Ammenmärchen was sich hartnäckig hält.

Zergra
2013-01-05, 18:31:05
Einfacher gehts nicht: http://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-google-nexus-4/338588-nexus-4-grafisches-windows-toolkit-fragen-tipps.html

Die Akkus müssen nicht eingefahren werden, das ist ein Ammenmärchen was sich hartnäckig hält.
Danke sieht gut aus ;)
Es geht mir eher darum das ich ihn erstmal so testen möchte. Um dann auch wirklich den Unterschied zu merken ;) also ein paar Tage so und dann kommt CM 10.1 drauf ;)

sun-man
2013-01-05, 18:38:21
du kannst rooten und stock weiterfahren

Zergra
2013-01-05, 19:05:26
du kannst rooten und stock weiterfahren
Mhh stimmt, egal bin schon dabei ;) ich habe das sonst immer alles ins eins gemacht deswegen :P

CompuJoe
2013-01-05, 19:37:09
Habe am 10.12. bestellt, habe noch nix

Zergra
2013-01-05, 22:27:32
So wer hat sich den die Yomix Alcantara Hülle Gekauft und kann mir sagen wie Empfindlich die ist ?

soLofox
2013-01-05, 23:48:36
So wer hat sich den die Yomix Alcantara Hülle Gekauft und kann mir sagen wie Empfindlich die ist ?

HIER! gekauft! :D

was meinste mit empfindlich? also die hülle fühlt sich extrem geil an und das nexus passt super hinein. ich kann bis jetzt nix negatives feststellen. schön wäre noch gewesen, wenn man sie komplett verschließen könnte, aber kein problem so. man darf nur keine schutzfolie wie die xtremeguard drauf haben, weil die gummiartig ist und dann gleitet das smartphone nicht mehr so leicht hinein.

Zergra
2013-01-05, 23:51:22
HIER! gekauft! :D

was meinste mit empfindlich? also die hülle fühlt sich extrem geil an und das nexus passt super hinein. ich kann bis jetzt nix negatives feststellen. schön wäre noch gewesen, wenn man sie komplett verschließen könnte, aber kein problem so. man darf nur keine schutzfolie wie die xtremeguard drauf haben, weil die gummiartig ist und dann gleitet das smartphone nicht mehr so leicht hinein.
Naja ob sie schnell Schmutz oder Staub aufnimmt.

Eidolon
2013-01-05, 23:58:32
Hab mir die Hülle geholt:

http://shop.fitbag.de/classic-schwarz-handytasche-aus-alcantara-mit-android-roboter-nach-mass.html

Wollte ich eigentlich schon fürs Nexus S, aber das Nexus 4 hat sie nun spendiert bekommen. ;)

soLofox
2013-01-06, 00:02:20
Naja ob sie schnell Schmutz oder Staub aufnimmt.

staub kannst du so wieder abpusten. schmutz? nicht mehr als jede andere hülle.

Zergra
2013-01-06, 00:09:36
staub kannst du so wieder abpusten. schmutz? nicht mehr als jede andere hülle.
Okay und du bist zufrieden ?

Komisch Amazon hat die garnicht mehr und Yomix findet man kaum noch.
Hätte ich die mal vor ein paar Tagen bestellt. :confused:

soLofox
2013-01-06, 00:13:57
absolut zufrieden, klar, sonst hätte ich ja etwas anderes geschrieben.

habe auch die shocksock bestellt, die finde ich z.b. total schlecht.

Zergra
2013-01-06, 00:33:35
absolut zufrieden, klar, sonst hätte ich ja etwas anderes geschrieben.

habe auch die shocksock bestellt, die finde ich z.b. total schlecht.
Okay ich werde die mal wieder bestellen wenn sie den Lieferbar ist ;D haben echt soviele noch ihr Nexus bekommen ? ;D
Kreditkarte ist bei mir jedenfalls nicht belastet worden, aber es liegt hier.... Verschenkt Google die nun ? :biggrin:

soLofox
2013-01-06, 00:46:18
keine sorge, die abbuchung kommt ;)

Zergra
2013-01-06, 00:49:12
keine sorge, die abbuchung kommt ;)
Naja, da muss ich mir ja keine Sorgen machen :D und wenn nicht habe ich auch kein Problem damit ;)

=Silence=
2013-01-06, 10:41:58
warte seit einem monat auf die abbuchung. andere dinge die ich zeitgleich per kredikarte bestellt habe wurden bereits abgebucht. komisch . mir soll es recht sein :ugly:

soLofox
2013-01-06, 13:54:47
sollte übrigens jemand an der shocksock für das nexus 4 interesse haben, ich gebe meine ab, habe ja nun die yomix. 5EUR inkl. versand würde ich dafür haben wollen, habe 10,99EUR inkl. versand bezahlt. das ding ist wie neu, da nur einmal kurz getestet, ist aber nicht mein ding.

Muselbert
2013-01-06, 14:26:33
Hab mir die Hülle geholt:

http://shop.fitbag.de/classic-schwarz-handytasche-aus-alcantara-mit-android-roboter-nach-mass.html

Wollte ich eigentlich schon fürs Nexus S, aber das Nexus 4 hat sie nun spendiert bekommen. ;)

Die hab ich ebenfalls und für gut befunden :)

Ph03n!X
2013-01-06, 15:01:53
gibt es schon was neues bzgl. dem Wireless Nexus Orb?

maximum
2013-01-06, 15:12:18

Das Philips DLP7210B/10 kann doch dasselbe und funktioniert einwandfrei mit dem Nexus 4. (Habs hier)

Ph03n!X
2013-01-06, 15:35:40
Ich finde den Nexus Orb aber hübsch. Neben Funktion ist Design ein wichtiges Kriterium.

Muselbert
2013-01-06, 20:04:02
Also der Sprung vom HTC Desire (mit Gingerbread) zum Nexus 4 ist echt gigantisch. Gefällt mir richtig gut das Teil. Absolut flüssiges UI, nix ruckelt mehr... und mein Desire kommt mir Größentechnisch mittlerweile wie ein Kinderspielzeug vor. Wenn ich bedenke, dass ich mich damals wegen der Größe gegen das Galaxy S entschieden hab... :freak:

Zergra
2013-01-06, 20:15:52
Also der Sprung vom HTC Desire (mit Gingerbread) zum Nexus 4 ist echt gigantisch. Gefällt mir richtig gut das Teil. Absolut flüssiges UI, nix ruckelt mehr... und mein Desire kommt mir Größentechnisch mittlerweile wie ein Kinderspielzeug vor. Wenn ich bedenke, dass ich mich damals wegen der Größe gegen das Galaxy S entschieden hab... :freak:
Ja :D mein HD2 sieht jetzt richtig alt aus :D das Ruckelte wie sau :P und vorallem das Display was damals mal Gut war sieht matschig auf. Irgentwie ruckeln nun aber alle Handys :D selbst das S3 kommt mir langsam vor :O

Also das Phillip ding soll Fiepen und deswegen wird der für mich nicht sein, außer ich schraube den Auf und füll den mit einer Dämmung :freak:

afk|freeZa|aw
2013-01-06, 21:03:12
ich finde das display vom gnex leicht besser als das vom n4...gehts noch wem so?

Zergra
2013-01-06, 21:08:16
ich finde das display vom gnex leicht besser als das vom n4...gehts noch wem so?
Geschmacksache.
Pentile amOLED vs IPS
Ich mag die Farben vom OLED überhaupt nicht.

Zergra
2013-01-06, 21:59:34
Taugt der Franco Kernel was ? bringt der was bei der Akku Laufzeit ? ;)

Bringt CM10.1 auch mehr Laufzeit ?

soLofox
2013-01-06, 22:03:03
hab mir eben auch nochmal eine fitbag tasche bestellt. über 30EUR für so'n teil ist schon krass, aber die sollen ja so ziemlich das beste sein für smartphones. bin gespannt :)

Zergra
2013-01-06, 22:16:42
hab mir eben auch nochmal eine fitbag tasche bestellt. über 30EUR für so'n teil ist schon krass, aber die sollen ja so ziemlich das beste sein für smartphones. bin gespannt :)
Okay ich werde auf einen Bericht warten ;)
Meine Frage oben ist aber noch Aktuell=)

Muselbert
2013-01-06, 22:25:51
Hab die fitbag classic aus Alcantara, ich find sie klasse. Durch den eingenähten (nicht billig geklebt!) Microfaserstoff ist das Handy immer schön sauber, die Maße passen optimal zum Handy, fliegt auch bei leichtem Schütteln überkopf nicht raus. Ich finde es ist ne lohnende Investition :)

Zergra
2013-01-06, 22:32:21
Hab die fitbag classic aus Alcantara, ich find sie klasse. Durch den eingenähten (nicht billig geklebt!) Microfaserstoff ist das Handy immer schön sauber, die Maße passen optimal zum Handy, fliegt auch bei leichtem Schütteln überkopf nicht raus. Ich finde es ist ne lohnende Investition :)
Die Yomix hat die gleichen Funktionen, nur der Unterschied interessiert mich

soLofox
2013-01-06, 22:44:07
Die Yomix hat die gleichen Funktionen, nur der Unterschied interessiert mich

mich nämlich auch! :) bin auch gespannt, habe die yomix ja zur zeit noch. billig ist die auch nicht, aber mal schauen was beim fitbag anders ist, abgesehen dass fitbag besser klingt als yomix ^^

Freakazoid
2013-01-06, 23:28:26

Halte ich mittlerer Weile für Vaporware- ich rechne nicht damit dass da noch was kommt. Erst recht keine brauchbar Autohalterung.

Zergra
2013-01-07, 15:36:57
So jetzt nochmal :
Ist der Franco Kernel so Stabil wie der Originale ?

maximum
2013-01-07, 15:47:07
Mir jetzt 2 mal hintereinander passiert:

Helligkeit war fix eingestellt auf ca. 50% und war aber irgendwie saudunkel. Wollte ich sie verstellen -> der Regler ließ sich schieben, aber es passierte nix.

Nach Neustart ging es wieder. Hatte das Problem schon jemand?

Eidolon
2013-01-07, 15:53:09
Nein hatte ich noch nicht. Steht von Anfang an auf Auto bei mir.

Zergra
2013-01-07, 15:54:20
So meins wurde offiziel gerade Versand :D liegt zwar schon hier aber egal. Die Paketnummer ist jedenfalls noch nicht nutzbar. Bekomm ich noch eins ? :O

Beziehen sich eure Aussagen auf Stock ?

Eidolon
2013-01-07, 15:57:17
Nutze nur Stock, kein Interesse an Custom Roms.

sun-man
2013-01-07, 16:07:44
So jetzt nochmal :
Ist der Franco Kernel so Stabil wie der Originale ?
Bin Standarduser ohne Games - keine Probleme bei mir. BT gegen mein OBD Analysegerät geht natürlich auch.

Zergra
2013-01-07, 16:09:42
Bin Standarduser ohne Games - keine Probleme bei mir. BT gegen mein OBD Analysegerät geht natürlich auch.
Nutzt du die Aktuelle Version R28 ?

sun-man
2013-01-07, 16:20:30
Ja. Allerdinsg auch hier Standardflash ohne das Franco-Tool.

beats
2013-01-07, 16:23:12
Welchen Sinn hat der Franco Kernel? Taktsenkung und Unterspannung bei nichtgebrauch?

Zergra
2013-01-07, 16:25:36
Ja. Allerdinsg auch hier Standardflash ohne das Franco-Tool.
Also einfach übers Recovery flashen okay ;) FastBoot geht dann auch noch oder ?

sun-man
2013-01-07, 16:30:42
Welchen Sinn hat der Franco Kernel? Taktsenkung und Unterspannung bei nichtgebrauch?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2002782

Also einfach übers Recovery flashen okay FastBoot geht dann auch noch oder ?
Alles wie vorher. Hab halt TWRP drauf. Geflasht, wipe vom Cache und gut.

beats
2013-01-07, 16:49:20
Soll ich alle 539 Seiten lesen oder gibt es ein Ja, Nein, Vielleicht als Antwort?

Zergra
2013-01-07, 16:54:05
Soll ich alle 539 Seiten lesen oder gibt es ein Ja, Nein, Vielleicht als Antwort?
http://minooch.com/franciscofranco/Nexus4/appfiles/nightly-changelog

@sun-man

Kernel drauf, mit CM10.1 warte ich aber glaube ich noch auf einen RC. Soviele Nightlys wie gerade rauskommen :D