PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nexus 4

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14

Muselbert
2013-01-07, 18:21:42
Dann mach AOKP drauf, da gibts schon nen milestone build (quasi das Äquivalent zum RC bei CM). Läuft bei mir einwandfrei zusammen mit dem R28 Franco Kernel. Go purple unicorn! Wobei ich die bootanimation sofort entfernt hab... :D Sobald CM den RC auspackt wird der auch mal getestet.

Zergra
2013-01-07, 18:24:54
Dann mach AOKP drauf, da gibts schon nen milestone build (quasi das Äquivalent zum RC bei CM). Läuft bei mir einwandfrei zusammen mit dem R28 Franco Kernel. Go purple unicorn! Wobei ich die bootanimation sofort entfernt hab... :D Sobald CM den RC auspackt wird der auch mal getestet.
Ich weiß nicht ;) ich teste erstmal den Franco Kernel R28 mit Stock, und dann entscheide ich weiter. Auch wenn mir einen Menge sachen aus CM Fehlen :D
so ein Stock Android habe ich vorher nie genutzt :P

Muselbert
2013-01-07, 18:33:55
Ich glaub es hat bei mir nicht mal einen Tag gedauert, dann bin ich von stock/rooted auf AOKP+franco umgestiegen. Hat sich für mich definitiv gelohnt :)

Eggcake
2013-01-07, 18:42:39
Nach einem Tag bereits von "definitiv" zu sprechen ist aber definitiv etwas verfrüht ;)

Zergra
2013-01-07, 18:45:01
Nach einem Tag bereits von "definitiv" zu sprechen ist aber definitiv etwas verfrüht ;)
Wenn man die Features von CM/AOKP kennt lohnt es sich immer ;)

Muselbert
2013-01-07, 18:51:01

Ich kenne die Features, die die beiden ROMs bringen ja schon von anderen Geräten, ich weiß also was mich erwartet. Der einzige Unterschied mit dem Nexus ist, dass es von Anfang an komplett bugfrei läuft :D
edit: Wieso leuchtet bei stock Android eigentlich die LED nicht mehr beim laden rot und wird grün wenns voll ist? Fand ich total bescheuert...

Zergra
2013-01-07, 18:58:43
Ich kenne die Features, die die beiden ROMs bringen ja schon von anderen Geräten, ich weiß also was mich erwartet. Der einzige Unterschied mit dem Nexus ist, dass es von Anfang an komplett bugfrei läuft :D
edit: Wieso leuchtet bei stock Android eigentlich die LED nicht mehr beim laden rot und wird grün wenns voll ist? Fand ich total bescheuert...
Ich finde das besser ;) vorallem wenn man das Telefon nur Nachts läd und dann das ganze Zimmer beleuchtet :P

Muselbert
2013-01-07, 19:02:49
Ich finde das besser ;) vorallem wenn man das Telefon nur Nachts läd und dann das ganze Zimmer beleuchtet :P

Ich lade auch nur über Nacht und es liegt direkt neben meinem Bett. Solang es nicht blinkt (macht z.B. mein Laptop beim laden, brutal nervig) hab ich da kein Problem mit. Einigen wir uns auf "man hätte es als Option anbieten können". Aber AOKP kam zur Hilfe und gibt mir diese Option :)

Zergra
2013-01-07, 19:12:51
Ich lade auch nur über Nacht und es liegt direkt neben meinem Bett. Solang es nicht blinkt (macht z.B. mein Laptop beim laden, brutal nervig) hab ich da kein Problem mit. Einigen wir uns auf "man hätte es als Option anbieten können". Aber AOKP kam zur Hilfe und gibt mir diese Option :)
Okay da hast du recht. Ein kleiner Schalter wäre echt nett, aber der ist auch bei CM bisher nicht vorhanden gewesen. ;)

arT_of_WaR
2013-01-07, 19:36:49
ich bin so froh das das nexus beim laden keine lichtorgel ist. mein htc konnte ich nachts nur laden wenn ich die led abgedeckt habe, einfach viel zu hell.

arcanum
2013-01-07, 19:44:59
umdrehen soll auch ganz gut funktionieren

Zergra
2013-01-07, 19:54:03
Der Franco Kernel ist echt krass :D Handy liegt seit 3 Stunden mit Wlan on und Netzt hier herum und ist immernoch bei 65% :O

umdrehen soll auch ganz gut funktionieren
Neue App ? :D

AcmE
2013-01-07, 20:21:40
So jetzt nochmal :
Ist der Franco Kernel so Stabil wie der Originale ?

Im Grunde schon.
Aber :/
ab r23 wurden neuere Patches (welche direkt von Qualcomm selbst stammen)
in den Kernel integriert. Z.b. weniger Stromverbrauch bei H+ Netz und das Beheben des msm_hsic_wakelock. Jedoch führt dies bei einigen Usern dazu,
dass sich die Datenverbindung aufhängt. Teilweise wurde das wieder mit r28 behoben. Manche leiden aber immer noch darunter.

Diese Qualcomm Patches wurden auch in die CyanogenMod integriert, jedoch auf Grund des Fehlverhaltens erst mal wieder rausgekickt.

Also mit Franco r28 hatte ich noch keine Probleme (mit 24,25 schon).
Mann muss es einfach ausprobieren.

Hab mal ein Paar Impressionen zum Kernel:
http://www.abload.de/thumb/screenshot_2013-01-06v7uqb.png (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot_2013-01-06v7uqb.png) http://www.abload.de/thumb/screenshot_2013-01-06q4ufu.png (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot_2013-01-06q4ufu.png) http://www.abload.de/thumb/screenshot_2013-01-06k7ut2.png (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot_2013-01-06k7ut2.png)
Das war die meiste Zeit mit WLAN. Natürlich nur moderate Nutzung, beim Zocken sieht das wieder anders aus.
Sync jeglicher Art ist bei mir stets manuell und abgesehen von WhatsApp nutze ich Facebook und Konsorten auf dem Handy nicht.

Muselbert
2013-01-07, 22:31:21
Na dann bin ich ja froh, dass ich mein Nexus erst bekommen hab, als es r28 schon gab. :freak:

soLofox
2013-01-08, 08:46:49
Ich habe ein sehr lästiges Problem, mein mobiles Internet geht mal ja und 1sek später wieder nicht mehr. Letzte Woche war noch alles OK, konnte den ganzen Tag surfen. Jetzt klappt es nur noch selten. Habe aber bix umgestellt oder installiert seit dem.

Weiss jemand Rat? Dieser wififixerfree aus dem Android forum hilft nicht.

soLofox
2013-01-08, 08:48:00
Ich habe ein sehr lästiges Problem, mein mobiles Internet geht mal ja und 1sek später wieder nicht mehr. Letzte Woche war noch alles OK, konnte den ganzen Tag surfen. Jetzt klappt es nur noch selten. Habe aber nix umgestellt oder installiert seit dem.

soLofox
2013-01-08, 08:49:54
Ich habe ein sehr lästiges Problem, mein mobiles Internet geht mal ja und 1sek später wieder nicht mehr. Letzte Woche war noch alles OK, konnte den ganzen Tag surfen. Jetzt klappt es nur noch selten. Habe aber nix umgestellt oder installiert seit dem.

Gerade wieder passiert, ich schreibe diesen Beitrag, will ihn abschicken und es passiert wieder nix. Jetzt muss ich ein paar Minuten warten, dann geht irgendwann wieder...

/

Edit

OK, scheinbar wirds abgeschickt, aber der Browser zeigt mir nichts an... :/

maximum
2013-01-08, 08:54:44

Gerade wieder passiert, ich schreibe diesen Beitrag, will ihn abschicken und es passiert wieder nix. Jetzt muss ich ein paar Minuten warten, dann geht irgendwann wieder...

Bei mir passiert das öfters, wenn ich ausm Wlan komme und das Internet ins Handynetz wechselt. Dann geht manchmal gar nix mehr, was sich nur durch Neustart beheben lässt. Ist das bei dir auch im Zusammenhang mit Wlan?

soLofox
2013-01-08, 09:07:37
Bei mir passiert das öfters, wenn ich ausm Wlan komme und das Internet ins Handynetz wechselt. Dann geht manchmal gar nix mehr, was sich nur durch Neustart beheben lässt. Ist das bei dir auch im Zusammenhang mit Wlan?

Leider ändert das bei mir nix, auch wenn ich das gerät neu starte, ist der mist da.

In diesem Moment online und beim nächsten klick wieder offline. Das nervt mich seit gestern so extrem, man ist unterwegs und ist ständig offline alle paar Minuten.

Eidolon
2013-01-08, 09:14:02
Ihr habt echt merkwürdige Probleme mit Euren Geräten. Stockrom oder nicht? ;)

Andere Frage, kann man ein WLAN als Standard definieren? Bei uns im Haus haben meine Eltern unten WLAN und meine Frau und ich oben unser eigenes, mein Nexus nimmt gerne das untere WLAN als erstes und behält es dann auch. Nur ist dieses von der Leistung natürlich schlechter wenn ich oben bei uns bin. ;)

soLofox
2013-01-08, 09:21:21

Alles stock und gerade mal 4 apps installiert, nichts verändert.

noid
2013-01-08, 09:22:20

Andere Frage, kann man ein WLAN als Standard definieren? Bei uns im Haus haben meine Eltern unten WLAN und meine Frau und ich oben unser eigenes, mein Nexus nimmt gerne das untere WLAN als erstes und behält es dann auch. Nur ist dieses von der Leistung natürlich schlechter wenn ich oben bei uns bin. ;)

Nich ausprobiert, aber google ist ganz hilfreich bei deinen Problemen X-D
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hogdex.WifiRuler&feature=also_installed

maximum
2013-01-08, 09:23:27

Also ich hab Stockrom und seit gestern root. Problem bestand aber schon vorm rooten.

Eidolon
2013-01-08, 09:25:09
Nich ausprobiert, aber google ist ganz hilfreich bei deinen Problemen X-D
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hogdex.WifiRuler&feature=also_installed

Hatte gestern dazu schon etwas gesucht, aber das ist mir nicht unter gekommen. Mal ausprobieren, danke.

Eidolon
2013-01-08, 09:50:30
Was steht bei Euch denn in den "Erweiterten WLAN Einstellungen"?

J0ph33
2013-01-08, 10:00:20
Habe ich auch manchmal, meist wenn ich lange im WLAN war (zuhause in Berlin war's extrem). Du musst allerdings nicht rebooten, idR reicht es kurz den Flugmodus anzuschalten.
Ich nutze das Stock-ROM ohne Root.

sun-man
2013-01-08, 10:22:03
Internet und Wlan sind bei mir kein Problem. Bin bei Congstar und hab nen ollen Linksys mit DD-WRT. Alles völlig problemlos.

=Silence=
2013-01-08, 10:38:31
habe hier auch keine probleme. stock rom 4.2.1 und netgear AP. hatte bisher auch keine ausfälle oder so. bin bei fyve (vodafone).

maximum
2013-01-08, 10:38:49
Habe ich auch manchmal, meist wenn ich lange im WLAN war (zuhause in Berlin war's extrem). Du musst allerdings nicht rebooten, idR reicht es kurz den Flugmodus anzuschalten.
Ich nutze das Stock-ROM ohne Root.

Flugzeugmodus hatte ich probiert und hat bei mir nicht geholfen.
Welches Handynetz hast du? Vielleicht liegt es ja auch daran? Ich bin bei O2.

Mal noch was anderes:

Kann ich unter Android eigentlich zur Wlan-Verbindung einen eigenen DNS-Server eintragen? zB Google DNS 8.8.8.8 o.Ä.

Eidolon
2013-01-08, 10:47:09
Also an O2 liegt es nicht, den Provider habe ich auch. ;)

J0ph33
2013-01-08, 11:03:52
Flugzeugmodus hatte ich probiert und hat bei mir nicht geholfen.
Welches Handynetz hast du? Vielleicht liegt es ja auch daran? Ich bin bei O2.

Mal noch was anderes:

Kann ich unter Android eigentlich zur Wlan-Verbindung einen eigenen DNS-Server eintragen? zB Google DNS 8.8.8.8 o.Ä.

Habe ebenfalls O2 und das Problem bisher auch auf deren Netz geschoben. Ähnliche Probleme hatte ich zumindest auch mit meinem alten N900.
Scheint auch ortsabhängig zu sein, wie gesagt, in Berlin (Nordost) hat er es, war ich eine geraume zeit im heimischen WLAN, im Grunde nie geschafft wieder zurück ins mobile Internet zu kommen. In Karlsruhe hat es heute morgen funktioniert.

Den DNS habe ich im Router eingestellt.

w0mbat
2013-01-08, 13:41:59
Also bei mir wurde schon abgebucht, aber ich habe das Handy noch nicht. WTF? Manche bekommen es ohne Abbuchung und bei mir buchen sie vorher ab? Irgend etwas stimmt da nicht...

Zergra
2013-01-08, 15:54:12
Naja der ganze Shop ist derzeit durcheinander, also nichts besonderes :P

habe den Franco Kernel wieder runtergeschmissen.... Übelstes Thermal Throtteling...

Muselbert
2013-01-08, 17:55:23
Naja der ganze Shop ist derzeit durcheinander, also nichts besonderes :P

habe den Franco Kernel wieder runtergeschmissen.... Übelstes Thermal Throtteling...

Bei der Nutzung von welchen Apps und inwiefern übel - wirds ruckelig oder zu heiß?

Zergra
2013-01-08, 21:53:45
Bei der Nutzung von welchen Apps und inwiefern übel - wirds ruckelig oder zu heiß?
Naja beim Surfen, es wird einfach nur heiß und man kann der Akkuanzeige zuschauen :D Aber langsam wird es einfach nicht. Habe es mal aus Spaß mit 4x500Mhz laufen lassen und es läuft immer noch gut auch wenn es dann etwas hackelig wird.

Habe nach dem Entfernen den Aktuellen CM draufgespielt, bin mal gespannt was darauf wird. Momentan bin ich ganz zufrieden. (Kernel ist der CM Kernel)

CompuJoe
2013-01-09, 14:33:11
Nexus 4 (16 GB)
GERÄTE
349,00 €
10. Dezember 2012
Vorbestellt

Hmm, also langsam werde ich ungeduldig ^^

Wixi
2013-01-10, 11:23:57
Wenn man nen neuen Kernel flasht, werden dann auch alle Daten gewiped?

sun-man
2013-01-10, 11:25:09
Nein. Wipe von Cache und Dalvik sollte man im Recovery aber mal durchführen.

Wixi
2013-01-10, 11:49:25
Okay Top :) die zip Datei liegt schonmal im Root Ordner drinne, wird heute Abend geflasht. Was ist wenn google ein neues Update raus bringt? Muss ich erst den originalen Kernel zurück Flashen bevor ich Updaten darf?

Zergra
2013-01-10, 15:35:39
Okay Top :) die zip Datei liegt schonmal im Root Ordner drinne, wird heute Abend geflasht. Was ist wenn google ein neues Update raus bringt? Muss ich erst den originalen Kernel zurück Flashen bevor ich Updaten darf?
Soviel ich weiß nicht...
So habe jetzt den CM 10.1 vom 10.1 drauf :D :D
+ den neuen Franco r29

Wixi
2013-01-11, 01:22:20
Hab jetzt auch den Franco r29 drauf, muss mal jetzt die akkulaufzeit testen :>

Rush
2013-01-11, 08:59:27
Weiß jemand was bezüglich der Garantie von Importgeräten (US, AP, etc.)?

dildo4u
2013-01-11, 18:11:42
Neue Chrome Beta für Android Benches auf N4

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=46294459&postcount=5709

Über den Link installieren.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chrome.beta

Ist jetzt Version 25.

Avalox
2013-01-11, 18:23:18
Es geht das Gerücht um, dass die Nexus 4 Produktion eingestellt wurde und ein Nexus 5 von LG alsbald vorgestellt wird. Es soll über ein 2GHz QuadCore SoC verfügen? Was sollte das für ein SoC sein?

Ist ein 2GHz Quadcore SoC überhaupt schon irgendwo als Testexemplar gesichtet worden?

http://www.telekom-presse.at/LG_hat_Produktion_des_Nexus_4_angeblich_eingestellt_aber_es_soll_bald_ein_Nexus_ 5_geben.id.23939.htm

Senior Sanchez
2013-01-11, 19:05:32
Was wollen alle nur mit solchen riesigen Smartphones?! 5 Zoll beim neuen Nexus, wann hört das denn mal auf mit dem Wachstum?

meikon
2013-01-11, 19:24:06
Und wann bitte soll dieses "N5" dann lieferbar sein!?

Eidolon
2013-01-11, 19:32:26
Halte ich für ein sehr schwaches Gerücht.

Muselbert
2013-01-11, 19:44:22
Passt auch überhaupt nicht zum bisherigen Veröffentlichungszyklus. Zwischen Nexus One (Jan. 2010), Nexus S (Dez. 2010), Galaxy Nexus (Nov. 2011) und Nexus 4 (Nov. 2012) lagen jeweils ca. ein Jahr. Außerdem gabs zur Präsentation immer eine neue Android-Version zu bestaunen. Wenn Android 5.0 aka Key Lime Pie schon in 1-2 Monaten fertig wäre, hätte man sich Jellybean 4.2 ja fast sparen können.

dildo4u
2013-01-11, 19:49:32
Das ist einfach nur zusammengereimt,LG sagt das die mehr Neuxs Geräte bringen aber nicht wann aber trotzdem noch neue (nich Nexus) Geräte auf WMC vorstellen.Bei den Nexus Gerät kann es sich z.b auch um ein Nexus 7 Nachfolger handeln LG hat auf der CES ein 7 Zoll 1080p Display gezeigt.

Das soll Mitte der Jahres kommen
http://www.anoxa.de/blog2/?p=13873

Zergra
2013-01-11, 21:13:53
Ohman das glaubt doch keine das die jetzt ein N5 rausbringen ;) da würde sich Google ziemlich unbeliebt machen. Und außerdem wird das Nexus 5 mit Android 5 rauskommen...

meikon
2013-01-11, 21:19:21
Und außerdem wird das Nexus 5 mit Android 5 rauskommen...

Zumindest Android 5 könnte schon im Mai auf Googles I/O vorgestellt werden.

Muselbert
2013-01-11, 22:14:07
Zumindest Android 5 könnte schon im Mai auf Googles I/O vorgestellt werden.

Gut möglich, vermutlich zusammen mit nem Nexus 7 Nachfolger. Ich frag mich ja, wie sie den dann nennen wollen, wenn die aktuellen Geräte nach Displaygröße benannt sind. Nexus 7-2? Bei Nexus 7S kriegen sie bestimmt Ärger von Apple :freak:

Zergra
2013-01-11, 22:50:35
Gut möglich, vermutlich zusammen mit nem Nexus 7 Nachfolger. Ich frag mich ja, wie sie den dann nennen wollen, wenn die aktuellen Geräte nach Displaygröße benannt sind. Nexus 7-2? Bei Nexus 7S kriegen sie bestimmt Ärger von Apple :freak:

Naja 8 haben wir noch frei :D

Pompos
2013-01-12, 15:51:17
Ohman das glaubt doch keine das die jetzt ein N5 rausbringen ;) da würde sich Google ziemlich unbeliebt machen. Und außerdem wird das Nexus 5 mit Android 5 rauskommen...
Was heißt denn jetzt?
Es gab doch letztes Jahr das Gerücht, dass Google sein Nexus-Programm erweitert möchte: Nexus-Handys von mehreren Herstellern. Ich geh mal davon aus, dass dies alles auf der Google IO im Mai vorgestellt wird. Sprich um möglichst viel vom Marketinggewirbel abzugreifen, sollten die Hardware Hersteller schon länger mit der Entwicklung der entsprechenden Geräte beschäftigt sein.

Zergra
2013-01-12, 16:04:49
Was heißt denn jetzt?
Es gab doch letztes Jahr das Gerücht, dass Google sein Nexus-Programm erweitert möchte: Nexus-Handys von mehreren Herstellern. Ich geh mal davon aus, dass dies alles auf der Google IO im Mai vorgestellt wird. Sprich um möglichst viel vom Marketinggewirbel abzugreifen, sollten die Hardware Hersteller schon länger mit der Entwicklung der entsprechenden Geräte beschäftigt sein.
Naja das jetzt war auf das bezogen das LG die Produktion vom N4 eingestellt hätte :D vorallem weil ja auch schon jeder eins bekommen hatt :freak:

Im Mai kann ich es mir gut vorstellen, das die Präsentiert werden, und dann ab Juni verkauft werden ;)

Avalox
2013-01-12, 16:06:20
Was heißt denn jetzt?
Es gab doch letztes Jahr das Gerücht, dass Google sein Nexus-Programm erweitert möchte: Nexus-Handys von mehreren Herstellern.

Ja.

Kern ist ja die Frage was Google möchte.

Hardware bei Google scheint ja den Zweck zu dienen den Markt anzufeuern.

Die ersten Nexus Geräte waren primär für Entwickler bestimmt und haben eine günstige Lösung geboten, auf einer vernünftigen Standard Hardware und Software Plattform die Apps zu entwickeln. Ohne Beeinflussung durch Hersteller eigene Veränderungen. Eben eine Referenzplattform für App Entwicklung.

Die Nexus Pads feuern den technisch rückständigen und völlig überpreisten Pad Markt an.
Das Nexus 4 definiert die neue Mittelklasse und setzt den Preisbenchmark für andere Hersteller.

Was sollte also ein Nexus 5? Den Benchmark voran schieben? Mit 5 Zoll HDDisplay, neuen 8Kern SoC und hochauflösender Kamera? Das oder besser wird ja mit dem Samsung S4 bald vorgestellt.
Das würde wenig bringen. Denn die jetzigen FullHD Geräte sind ja durchaus schon in der Preisregion 400$ verortet.

Es könnte den Markt zu noch mehr Hardwareinnovation treiben. Ja, sicherlich lohnend, aber vielleicht zur Zeit nicht so notwendig. Die Kurbel dreht sich auch von allein.

Eher könnte ich mir vorstellen, dass Motorola mal ein Nexus Gerät bekommt, um etwas vom Kuchen abzubekommen, jetzt nachdem sie sich erfolgreich umgebaut haben. Ein echtes HighEnd Gerät von Motorola mit Nexus Label und einem vernümftigen Preis.

sun-man
2013-01-12, 17:05:42
Also bisher ist und bleibt es mein erstes und letztes Nexus. Null Support seitens Google, Null Erklärungen ob der Batterydrain z.B. von G-Now normal ist und Patches gibts scheinbar sowieso nicht - und es gäbe genug was man mal angehen könnte. Völlig enttäuschend und wenn das so bleibt bin ich wieder bei HTC zu finden.

Avalox
2013-01-12, 17:15:10
Also bisher ist und bleibt es mein erstes und letztes Nexus. Null Support seitens Google, Null Erklärungen ob der Batterydrain z.B. von G-Now normal ist und Patches gibts scheinbar sowieso nicht - und es gäbe genug was man mal angehen könnte. Völlig enttäuschend und wenn das so bleibt bin ich wieder bei HTC zu finden.

Das wäre natürlich auch eine Erklärung. Google ist mit dem Nexus 4 nicht zufrieden, bzw. kann LG nicht den Vertrag einhalten und bietet ein nominal besseres Gerät zu identischen Konditionen als Ausweg an.

Es ging ja von Anfang an das Gerücht um, dass das HTC Droid DNA als abgespecktes Butterfly eigentlich der HTC Entwurf für ein Nexus 4 sein sollte. Aber Google sich dann für die LG Variante entschieden hat. So hat es HTC dann eben an Verizon vertickert, inkl. Namen und Webespot von Lucasfilm.

Na ja. Wie auch immer. Bleibt spannend.

dildo4u
2013-01-12, 17:21:11
HTC ist keine alternative die akkus sind immer noch zu klein auch beim Butterfly/DNA.

http://www.theverge.com/2012/11/16/3653508/htc-droid-dna-review

Sony hat ihn ihrem 5 Zoller 2300mAh,Note 2 3100mAh.

Avalox
2013-01-12, 17:38:24
HTC ist keine alternative die akkus sind immer noch zu klein auch beim Butterfly/DNA.

Du meinst 10% machen die Menge aus? Meines Wissens hat das Butterfly irgend etwas knapp über 2Ah.

Da machen 2,3Ah des Sony auch nicht den Kuchen dick. Was bei dem HTC nicht reicht, reicht beim Sony auch nicht. Obwohl größere Akkus natürlich immer lobenswert sind.

Allerdings ist es auch fraglich, ob man beim Akku Aufdruck der Ladungen überhaupt vergleichen kann.

Das erinnert mich immer an Staubsauger, welche die elektrische Leistungsaufnahme als Qualitätsmerkmal verkaufen.

Akkus sind komplex, da reicht nicht ein einzelner aufgedruckter Wert. Obwohl ich schon annehme, das Sony dort auf Qualität schon achtet.
Die neuen Xperia (auch schon die alten) gefallen mir sehr gut. Absolute Spitzengeräte mit excellenten Design.

Die nächsten Akkugenerationen stecken ja schon in den Startlöchern, das wird noch spannend.
Auch denke ich , dass die ja bald in Geräten auftauchenden 8 Kern SoCs dort einiges an Verbesserungen zur jetzigen Generation mitbringen werden.

CompuJoe
2013-01-12, 17:48:48
Hat hier jemand sein N4 16GB bekommen der am 10.12. oder später bestellt hat?

Avalox
2013-01-12, 18:05:40

Hier ist ja gestern irgendwo eine ominöse 4.2.2 Version aufgetaucht.

http://img.talkandroid.com/uploads/2013/01/nexus_4_brazil_4.2.2.jpg
http://www.talkandroid.com/147651-nexus-4-spotted-running-android-4-2-2-in-brazil-and-malaysia/

Zergra
2013-01-12, 18:09:56
Naja das kannst du auch einfach in den Boot Datein ändern... auf Sowas würde ich mich nicht verlassen

Avalox
2013-01-12, 18:17:55
Naja das kannst du auch einfach in den Boot Datein ändern... auf Sowas würde ich mich nicht verlassen

Natürlich. Aber die Geschichten dahinter sind nicht schlecht und das an neuen Versionen gearbeitet wird ist doch wohl absolut klar.
Gibt ja auch zudem noch andere Fotos, von anderen Geräten.

lumines
2013-01-12, 18:39:50
Ich frag mich ja, wie sie den dann nennen wollen, wenn die aktuellen Geräte nach Displaygröße benannt sind.

Ich denke mal sie werden es wie Apple handhaben. Das würde sich anbieten, weil sie ja auch einen jährlichen Produktionszyklus haben. Dann heißt das neue Nexus 7 wieder so, aber es wird eben 2013 erscheinen statt 2012. Finde so eine Benennung auch sehr viel angenehmer als dieses ULTRA MAXX MATCHBOX einiger anderer Hersteller. Das hört sich irgendwie total unseriös an und man weiß nie, ob es das aktuellste Modell ist.

Benedikt
2013-01-12, 18:59:54
Hat hier jemand sein N4 16GB bekommen der am 10.12. oder später bestellt hat?
Nein, ich zumindest nicht. Es ist nur noch ein Witz, das ganze. Ein schlechter. ;(

novl
2013-01-12, 19:50:09
Die nächsten Akkugenerationen stecken ja schon in den Startlöchern, das wird noch spannend.
Auch denke ich , dass die ja bald in Geräten auftauchenden 8 Kern SoCs dort einiges an Verbesserungen zur jetzigen Generation mitbringen werden.

Schon in den Startlöchern? Könntest du dazu eventuell etwas verlinken?

Avalox
2013-01-12, 20:25:35
Schon in den Startlöchern? Könntest du dazu eventuell etwas verlinken?

Alles nur Spekulation.
Dabei ist ja der Firma Pelican wohl, ausversehen, das Startdatum des S4 heraus gerutscht. Eben Vorstellung im Mai und deutscher Verkauf im Juni.
Aus anderen natürlich inoffiziellen Quellen ist gemutmaßt, oder beschrieben worden, dass das S4 mit dem neuen Exynos 5 Octa und dem neuen 5 Zoll AMOLED Display ausgestattet sein soll. Beide Technologien hat Samsung auf der CES übrigens bestätigt, auch wenn kein Produktname genannt wurde. Wäre nur logisch diese im neuen S4 Gerät zu finden.

http://www.gottabemobile.com/2013/01/10/galaxy-s4-cases-planned-for-june-launch/

http://www.androidpit.de/samsung-exynos-5-octa-galaxy-s4

sun-man
2013-01-12, 20:31:54
Naja, nehmt es mir nicht übel. Aber selbst der Qudcore ist für mich in sich viel zu viel. Was soll ich in nem Handy mit 8 Cores? Seti rechnen? Mein Haus rendern? Es ist doch eher traurig das man die Nachteile von Android durch Hardware erschlagen muss. Für mich ist das rennen mit den Nexus4 vorbei, glücklicherweise gibt es die Devs mit Cyanogen und Co. Von Google scheint man hier wenig erwarten zu können, von mir aus auch von LG. Mir ist das egal, der Support ist für mich enttäuschend und wenn ich mir anschaue was mit N7/10 so los ist (Stichwort Verkauf) setze ich wohl einfach wieder auf andere Marken und nicht Google selbst.
Die haben es bis heute ja nichtmal mehr geschafft das eigenen Factory Image online zu stellen.

Avalox
2013-01-12, 20:36:00
Naja, nehmt es mir nicht übel. Aber selbst der Qudcore ist für mich in sich viel zu viel. Was soll ich in nem Handy mit 8 Cores? Seti rechnen?

Achtkern meint dort etwas anders. Es sind 4 Cortex A15 und 4 Cortex A7 Kerne. Der normale Betrieb wird über die Cortex A7 Kerne abgewickelt und das spart Strom, bei Bedarf werden die schnelleren Cortex A15 Kerne die Anwendung ausführen.

Die Rechenleistung ist natürlich enorm, aber die Apps werden das schon ausnutzen. Die Fortschritte sind ja rasant.

Muselbert
2013-01-12, 20:41:16
Außerdem braucht die 2.25-fache Anzahl an Pixeln (720p zu 1080p) braucht ja auch zusätzliche Rechenleistung. Zumal es nicht 8 identische Cores sind, wie Avalox schon sagte.

beats
2013-01-13, 02:15:35
Ich behaupte mal das es unter Androids nichts gibt das diese benötigt. Außer Benchmarks. Das Nexus 4 würde auch mit 1080 Display sehr gut performen.

lumines
2013-01-13, 02:24:18
Naja, nehmt es mir nicht übel. Aber selbst der Qudcore ist für mich in sich viel zu viel.

Also ich habe vorgestern auch endlich mal das Nexus 4 in der Hand gehabt und war schon beeindruckt von der Performance. Mein Galaxy fühlt sich zwar auch nicht langsam an, aber dass man sich immer weniger über Ladezeiten oder gar Ruckler Sorgen machen muss, finde ich toll. Darüber sollte man sich einfach keine Gedanken machen müssen und solange es besser geht, soll es doch auch bitte besser gemacht werden. Das Nexus 4 bzw. S4 Pro finde ich in der Hinsicht jedenfalls angenehm sorgenfrei. Ist mir echt ein Rätsel, wie man gegen mehr Leistung sein kann.

dildo4u
2013-01-13, 02:59:30
Pro Core hat das ja nicht mal so viel mehr Leistung,ist immer noch A9.Irgendwie Rockt 28nm nicht so keine 2ghz,bzw bei 1,5 keine wirklich gute Laufzeit.Tegra 3 Ist nicht viel schlechter was die CPU angeht.

Ailuros
2013-01-13, 07:19:44
Außerdem braucht die 2.25-fache Anzahl an Pixeln (720p zu 1080p) braucht ja auch zusätzliche Rechenleistung. Zumal es nicht 8 identische Cores sind, wie Avalox schon sagte.

Es steckt auch nicht die ueblich erwartete GPU drin, ergo wird der Stromverbrauch sich etwas besser ausgleichen.

Zergra
2013-01-14, 12:29:14
Achja in der cm nighly von gestern kann die Lade Led angepasst werden und auch abgeschaltet werden.

Thunder99
2013-01-14, 14:34:14
Sagt mal auf was müsste ich verzichten (@Stock) wenn ich vom One S auf das Nexus 4 wechseln würde? Also Sense 4+ vs Vanilla

Rinc3wind
2013-01-15, 11:59:09
Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber die recht mangelhafte Akkulaufzeit kann man z.B. mit einem alternativen Kernel vervielfachen (ich habe den franco-kernel drauf und der ist fantastisch).

Was mich gerade noch nervt ist, dass nachdem ich einen . getippt habe, immer ein Leerzeichen kommt - kann ich das irgendwo deaktivieren?

Ausserdem frage ich mich, ob ich die Meldung Lautstärke höher als Schwellenwert stellen? Wenn Sie über längere Zeiträume hinweg Musik in hoher Lautstärke hören, kann dies Ihr Gehör schädigen! deaktivieren kann, wenn ich Kopfhörer eingesteckt habe und die Lautstärke über die Wippen erhöhen möchte.
Ich muss dann erst immer diese Meldung mit OK bestätigen, damit ich lauter stellen kann.

Abix
2013-01-15, 12:25:47
Nur mal so als Nebeninfo für alle Besorgten, die noch auf ihr Phone warten... Der Produktionsstopp wurde dementiert :)
http://www.golem.de/news/dementi-lg-hat-die-nexus-4-produktion-nicht-gestoppt-1301-96919.html

Eidolon
2013-01-15, 13:02:43
Nur mal so als Nebeninfo für alle Besorgten, die noch auf ihr Phone warten... Der Produktionsstopp wurde dementiert :)
http://www.golem.de/news/dementi-lg-hat-die-nexus-4-produktion-nicht-gestoppt-1301-96919.html

Was zu erwarten war. LG hätte es sich auch kaum leisten können, wenn sie auch in Zukunft Nexus Geräte herstellen wollen.

Neosix
2013-01-15, 13:10:45
Für die Gerüchte gabs eh keinen bestätigten Hintergrund, wurde nur geraten und so quasi ohne eigentliche News Klicks generiert, und dann von einander abgeschrieben, typisch heutzutage... N4 mit ner Lebensspanne von 4 Monate? Wer soll das ernsthaft geglaubt haben?

Eisenoxid
2013-01-15, 15:15:11
Sagt mal auf was müsste ich verzichten (@Stock) wenn ich vom One S auf das Nexus 4 wechseln würde? Also Sense 4+ vs Vanilla
Alle Sense Widgets & Apps (Uhr/wetter, Kontakte, Notitzen, Schaltflächen etc.). Android hat zwar z.B. selbst einen Kalender, Uhr, Musikplayer etc. aber es ist halt nich mehr alles in einem einheitlichen look, wenn dann bspw. eine andere Notizapp dazu kommt.
Im wesentlichen Gibtst du also die Konsistenz der Oberfläche bzw. den einheitlichen look der Widgets auf.
Außerdem Polaris Office - wobei es hier auch Alternativen gibt.

Ich würde mein One S aktuell nicht tauschen. Ist in jedem Fall schnell genug, hat für unterwegs die (für mich) perfekte Größe und zu Hause verwende ich das Nexus 7...
Außerdem nerven mich die Softwarebuttons bei Vanilla Android - imho verschenkte Displayfläche, wenn darunter massig Platz ist.

Eidolon
2013-01-15, 15:57:52
Android 4.2.2 scheint ja zu kommen, mittlerweile häufen sich die Meldungen von Geräten wo die Version aufgetaucht ist. Mal schaun wann es denn soweit ist. :)

lumines
2013-01-15, 16:03:08
Alle Sense Widgets & Apps (Uhr/wetter, Kontakte, Notitzen, Schaltflächen etc.). Android hat zwar z.B. selbst einen Kalender, Uhr, Musikplayer etc. aber es ist halt nich mehr alles in einem einheitlichen look, wenn dann bspw. eine andere Notizapp dazu kommt.

Eigentlich sind die Google-eigenen Apps alle sehr einheitlich gestaltet. Holo Theme (http://developer.android.com/design/style/themes.html) eben. Dass du ausgerechnet das als Nachteil bringst, wundert mich deshalb gerade sehr.

Eidolon
2013-01-15, 16:16:16
Eigentlich sind die Google-eigenen Apps alle sehr einheitlich gestaltet. Holo Theme (http://developer.android.com/design/style/themes.html) eben. Dass du ausgerechnet das als Nachteil bringst, wundert mich deshalb gerade sehr.

Ist eben weniger "blingbling", das mag einige stören, mich nicht!

Thunder99
2013-01-15, 16:19:45
Im wesentlichen Gibtst du also die Konsistenz der Oberfläche bzw. den einheitlichen look der Widgets auf.
Außerdem Polaris Office - wobei es hier auch Alternativen gibt.

Ich würde mein One S aktuell nicht tauschen. Ist in jedem Fall schnell genug, hat für unterwegs die (für mich) perfekte Größe und zu Hause verwende ich das Nexus 7...
Außerdem nerven mich die Softwarebuttons bei Vanilla Android - imho verschenkte Displayfläche, wenn darunter massig Platz ist.
Ich ziehe es in Erwägung da ich noch immer vom Home-Button Bug geplagt bin :(

Eisenoxid
2013-01-15, 17:08:59
Die Google eigenen schon; jedoch kommt ja in aller Regel noch einiges dazu, was bei Sense z.B. bereits dabei ist (Notizen, Wetterwidget, Schaltflächen für z.B. BT, Audioplayer-widget...) - ich sehs ja bei meinem Nexus 7.

Mittlerweile bringt ja aber vanilla schon recht viel selbst mit (Wecker, Kalender, Musikplayer). Somit braucht man nicht mehr ganz so viele Zusatzapps.
Ich versteh auch nicht, wo Sense mehr "bling-bling" als vanilla sein soll :confused:
Zudem bietet es einige zusätzliche Funktionen (Schnellwahl im Lockscreen, Gesamtübersicht über Homescreens z.B.)

HTC wollte ja zukünftig auch vanilla anbieten - dann hat man die Wahl ;)

Ich ziehe es in Erwägung da ich noch immer vom Home-Button Bug geplagt bin :(
Ok, das ist ein Argument; ich hatte beim 2. Austauschgerät Glück.

2013-01-15, 17:50:20
Na also - geht doch. Ich wurde langsam schon Ungeduldig *hust*
Aber heute hat Google endlich mein Gerät verschickt...

soLofox
2013-01-15, 20:27:37
also mein fazit nach ein paar wochen mit dem nexus 4 : echt ein tolles teil, schnell, fühlt sich gut an, aber wirklich großer negativpunkt : akku.

dieses gelade geht mir tierisch aufn piss.

morgens nehme ich das ding von der QI ladestation, voll aufgeladen. um 6.30 schalte ich dann den flugmodus aus.

in der regel habe ich um 12uhr mittags weniger als 50% akku, eher so 40-45%.

das ist scheisse und nervt.

X-D

/edit

achso, ich nutze es natürlich fleißig in der zwischenzeit, dürfte klar sein ^^

Senior Sanchez
2013-01-15, 21:10:52
Benutzt du einen alternativen Kernel?

soLofox
2013-01-15, 21:21:21
nee, ich hab davon wenig plan, ich nutz das ding einfach out of the box ;)

Zergra
2013-01-15, 21:37:17
nee, ich hab davon wenig plan, ich nutz das ding einfach out of the box ;)
Naja mit dem Nexus Toolkit ist das wirklich einfach ;) da ist das Unlocken und Rooten schnell getan, dann brauchst du nurnoch den Kernen flashen und das wars ;)

CompuJoe
2013-01-15, 21:47:12
Juhee, meins wurde auch heute verschickt

Rinc3wind
2013-01-16, 08:33:59
also mein fazit nach ein paar wochen mit dem nexus 4 : echt ein tolles teil, schnell, fühlt sich gut an, aber wirklich großer negativpunkt : akku.

dieses gelade geht mir tierisch aufn piss.

morgens nehme ich das ding von der QI ladestation, voll aufgeladen. um 6.30 schalte ich dann den flugmodus aus.

in der regel habe ich um 12uhr mittags weniger als 50% akku, eher so 40-45%.

das ist scheisse und nervt.

X-D

/edit

achso, ich nutze es natürlich fleißig in der zwischenzeit, dürfte klar sein ^^

Roote das Teil und hau Dir den francokernel (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2002782) drauf :heart:
Mit out-of-the-box war der Akku beim Schlafengehen gegen 22.30 Uhr bei 95% - als ich um 06.00 Uhr aufgestanden bin nur noch bei 55% :o
Mit dem Francokernel bin ich bei gleicher Uhrzeit mit 95% gestartet und morgens bei 90% wach geworden!

Kann mir jemand bei meiner Problematik helfen? :(
Was mich gerade noch nervt ist, dass nachdem ich einen . getippt habe, immer ein Leerzeichen kommt - kann ich das irgendwo deaktivieren?

Ausserdem frage ich mich, ob ich die Meldung Lautstärke höher als Schwellenwert stellen? Wenn Sie über längere Zeiträume hinweg Musik in hoher Lautstärke hören, kann dies Ihr Gehör schädigen! deaktivieren kann, wenn ich Kopfhörer eingesteckt habe und die Lautstärke über die Wippen erhöhen möchte.
Ich muss dann erst immer diese Meldung mit OK bestätigen, damit ich lauter stellen kann.

Quadral
2013-01-16, 09:40:20
Ich habe mir ein Austauschgerät bestellt und das wurde auch gestern verschickt. Anscheinend kam da wieder eine Lieferung :wink:

soLofox
2013-01-16, 10:17:16
Roote das Teil und hau Dir den francokernel (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2002782) drauf :heart:
Mit out-of-the-box war der Akku beim Schlafengehen gegen 22.30 Uhr bei 95% - als ich um 06.00 Uhr aufgestanden bin nur noch bei 55% :o
Mit dem Francokernel bin ich bei gleicher Uhrzeit mit 95% gestartet und morgens bei 90% wach geworden!

Danke. Was macht das ding denn genau? Hab ich dadurch Nachteile und was muss ich bei der Nutzung damit beachten?

desert
2013-01-16, 10:21:51
Ich habe mir ein Austauschgerät bestellt und das wurde auch gestern verschickt. Anscheinend kam da wieder eine Lieferung :wink:

Scheint so, denn mein bestelltes vom 10.12.2012 wurde gestern verschickt und befindet sich schon im Zustellfahrzeug, schade das ich arbeiten muss :(

soLofox
2013-01-16, 11:52:28
11.50 - 42% Akku

;)

Heute Morgen um 6.30 war ich bei 98%.

Natürlich oft benutzt, aber nur gesurft und whatsapp, WLAN und Bluetooth deaktiviert.

Rinc3wind
2013-01-16, 13:00:09
Danke. Was macht das ding denn genau? Hab ich dadurch Nachteile und was muss ich bei der Nutzung damit beachten?

Schau Dir mal die Changelogs an, um es detailliert zu sehen, aber es wird im Grunde z.B. die CPU runtergetaktet, wenn nichts gemacht wird (was standardmäßig sowieso sein sollte, aber von google nicht eingebaut wurde :D).

Du kannst Dir ja mal die 650 Seiten durchlesen :D Ich hab das zu Beginn gemacht...alle sind hellauf begeistert und ich definitiv auch!
Einschränkungen sind keine bekannt...

11.50 - 42% Akku

;)

Natürlich oft benutzt, aber nur gesurft und whatsapp, WLAN und Bluetooth deaktiviert.

Franco drauf und glücklich sein!

Mein Gerät läuft jetzt 25 Stunden - noch 60% übrig und alles, bis auf BT ist alles aktiv!
Bisschen Surfen, paar SMS, paar Whatapps, Mails, Musik und Telefonie!

dutchislav
2013-01-16, 14:32:05
ist das teil auch irgendwo erhältlich? :D

sun-man
2013-01-16, 14:39:38
MM/Saturn stellenweisen. Die Probleme aber bleiben.

Rinc3wind
2013-01-16, 14:43:57
ist das teil auch irgendwo erhältlich? :D

Wenn bei Dir ein Saturn in der Nähe ist, der das Gerät nicht mehr lagernd hat, kannst Du denen sagen, dass die eins aus einem Saturn bestellen sollen, die es noch haben - atm sind es noch 28 Läden (http://geizhals.de/859912), die welche lagernd haben.

MM/Saturn stellenweisen. Die Probleme aber bleiben.
Welche Probleme meinst Du?

dutchislav
2013-01-16, 14:46:31
bin aus österreich. und hier scheint keines lagernd zu sein (lt. geizhals). müsste mich dort mal erkundigen

@sun-man
welche probleme meinst du?

CompuJoe
2013-01-16, 15:35:03
So meins ist eben eingetroffen, jetzt erstmal zum Handyladen dackeln und Simkarte kastrieren lassen ^^

afk|freeZa|aw
2013-01-16, 15:37:12
hab mir jetzt mal frisch den r34 drauf geklatscht.ging erstaunlich einfach,dafür,dass es da erste mal war,dass ich auf einem gerät roote/unlocke/flashe.ich bin gespannt was sich an der akkulaufzeit verändert.

CompuJoe
2013-01-16, 15:38:44
Kannst du eine Minianleitung posten wie du es gemacht hast?

Rinc3wind
2013-01-16, 15:40:07
hab mir jetzt mal frisch den r34 drauf geklatscht.ging erstaunlich einfach,dafür,dass es da erste mal war,dass ich auf einem gerät roote/unlocke/flashe.ich bin gespannt was sich an der akkulaufzeit verändert.

When you see it, you'll shit bricks :D

Bislang habe ich wirklich nichts Negatives an dem kernel auszusetzen - seid r28 am Start...der r34 läuft auch wunderbar!

@ComuJoe - nimm das (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2015469)...ist sehr einfach und auch ich Noob hab es geschafft :D

afk|freeZa|aw
2013-01-16, 15:42:36
Kannst du eine Minianleitung posten wie du es gemacht hast?

habe dieses toolkit (http://www.wugfresh.com/nrt/) geladen.darüber erst einmal ein backup meiner daten gemacht.

hier (http://minooch.com/franciscofranco/Nexus4/zips/) den neuesten kernel gezogen.

>unlocked
>gerootet
>kernel geflasht
>daten wiederhergestellt

mit dem toolkit ist alles ziemlich selbsterklärend.

wenn du probleme beim "adb" haben solltest und es zu hängen scheint >usb debugging ein paar mal an/aus und es sollte wieder gehen.

afk|freeZa|aw
2013-01-16, 15:46:47
was mich jetzt noch stört und was ich fragen will:

ich hab im mp3 player meine ganzen mp3 aufgelistet,sie sind aber nicht auf dem gerät (soweit ja nicht schlimm)

wenn ich die alben jetzt aber über den amazon mp3 player runterladen will geht das nicht.wie bekomme ich das in den griff?

*edit* in windows zeigt er mir die dateien in voller größe an...einmal komplett rauslöschen einfach?

*edit2* ok,einfach aus dem speicher gelöscht.nun lade ich sie neu drauf.

Thunder99
2013-01-16, 16:12:39
11.50 - 42% Akku

;)

Ein Kumpel von mir hat mit seinem N4 mal die Screenshots mir geschickt. Mit 25% Display (3h,42m) 19% Ruhezustand 12% WLAN, 12% Android OS , 10% Mobilefunktstandard sowie 6% googleMaps (mehr war nicht aufgelistet) kam er auf eine Nutzungsdauer von 2d, 5h bei dann 23% Akku. So schlecht ist das jetzt nicht finde ich.

Wird etwas im Stock Android die CPU nicht auf Sparflamme gesetzt wenn das Handy nicht genutzt wird? :confused:

Rinc3wind
2013-01-16, 16:17:41
Ein Kumpel von mir hat mit seinem N4 mal die Screenshots mir geschickt. Mit 25% Display (3h,42m) 19% Ruhezustand 12% WLAN, 12% Android OS , 10% Mobilefunktstandard sowie 6% googleMaps (mehr war nicht aufgelistet) kam er auf eine Nutzungsdauer von 2d, 5h bei dann 23% Akku. So schlecht ist das jetzt nicht finde ich.

Wird etwas im Stock Android die CPU nicht auf Sparflamme gesetzt wenn das Handy nicht genutzt wird? :confused:

Das kommt ungefähr hin, wenn man einen kernel nutzt, der nicht stock ist.
Mit dem stock undenkbar...

soLofox
2013-01-16, 17:20:22

:eek:

mit stock android 4.2?!

habe gerade geschaut, nach ~10 stunden war mein akku bei ~10%, fast genau 3 stunden display on.

wie hat dein kumpel das denn gemacht?

/edit

frage: wenn ich das nexus roote, wie kann ich es denn komplett auf den auslieferungszustand hinterher zurücksetzen, falls das notwendig wird?

afk|freeZa|aw
2013-01-16, 17:30:28

mit stock android 4.2?!

habe gerade geschaut, nach ~10 stunden war mein akku bei ~10%, fast genau 3 stunden display on.

/edit

frage: wenn ich das nexus roote, wie kann ich es denn komplett auf den auslieferungszustand hinterher zurücksetzen, falls das notwendig wird?

mit den toolkits kannst du den root und unlock wieder rückgängig machen.

soLofox
2013-01-16, 17:52:13
ich hab das rootkit jetzt drauf, aber was isn das fürn mist mit diesem ADB driver installer?

das macht der bei mir nicht, obwohl ich das nexus an den rechner anklemme.

CompuJoe
2013-01-16, 18:05:21
Windows so booten das Treiber ohne Signatur benutzt werden können.

soLofox
2013-01-16, 18:08:22
ja ich habs.

oah das is ja total mit eine million schritten... wieso kann man das nexus nicht an den rechner klemmen und das tool macht alles automatisch und fragt einen ab? ;)

gibts nicht eine app die die CPU drosselt?

CompuJoe
2013-01-16, 18:28:02
ja ich habs.

oah das is ja total mit eine million schritten... wieso kann man das nexus nicht an den rechner klemmen und das tool macht alles automatisch und fragt einen ab? ;)

Jop gibt es, muss aber gerootet sein ^^

Thunder99
2013-01-16, 18:36:26

mit stock android 4.2?!

/edit

Ja, wie er das gemacht hat? Ka, google Now war deaktiviert und Display auf "Auto" Helligkeit

soLofox
2013-01-16, 18:54:07
Ja, wie er das gemacht hat? Ka, google Now war deaktiviert und Display auf "Auto" Helligkeit

bei mir ist google now aktiviert :) aber dass es nur daran liegt, kann ich mir nicht vorstellen.

Rinc3wind
2013-01-16, 18:55:35
bei mir ist google now aktiviert :) aber dass es nur daran liegt, kann ich mir nicht vorstellen.

Wie schon geschrieben - mit stockkernel undenkbar!

Alex31
2013-01-16, 18:57:05
Gibt es eigentlich noch eine Chance ein Nexus 4 kaufen zu können? Wenn ich den Artikel von chip.de lese glaube ich nicht so wirklich daran. :(

http://www.chip.de/news/Nexus-4-LG-sieht-kein-Problem-E-Plus-verzichtet_58375634.html

dildo4u
2013-01-16, 19:01:26
Gibt es eigentlich noch eine Chance ein Nexus 4 kaufen zu können? Wenn ich den Artikel von chip.de lese glaube ich nicht so wirklich daran. :(

http://www.chip.de/news/Nexus-4-LG-sieht-kein-Problem-E-Plus-verzichtet_58375634.html

grobi
2013-01-16, 19:01:43
Bei der Lieferbarkeit hat sich ja überhaupt nichts getan. :frown:

mfg grobi

dildo4u
2013-01-16, 19:03:15
Weil sie noch massig zum Abarbeiten von Ende 2012 haben,nur sinnvoll das sie keine neuen Bestellungen aufnehmen.

Rinc3wind
2013-01-16, 19:05:17
Einfach im Saturn vorbei schauen...

J0ph33
2013-01-16, 19:38:02
ja ich habs.

Wenn du es hinbekommen hast, berichte mal ;)

Ich bin nicht so sicher, ob das Ganze so viel bringen wird, solange der Custom Kernel vorallem den Vebrauch im Ruhezustand verbessert. Du scheinst das Gerät ja wirklich intensiv zu nutzen, und Display + Datenverbindung/WLAN kostet nun mal wahnsinnig viel - ob daran ein neuer Kernel so viel ändern kann, ich bin gespannt.

Ich komme ganz gut klar, Google Now ist aus, Display auf auto, BT aus, WLAN an; damit komme ich gut durch den Tag, nutze es aber nicht richtig intensiv.
Habe mal ein 1:40 YT-Video abspielen lassen, das kostete ca. 50% Akku.

Rinc3wind
2013-01-16, 20:11:00
Wenn du es hinbekommen hast, berichte mal ;)

Ich bin nicht so sicher, ob das Ganze so viel bringen wird, solange der Custom Kernel vorallem den Vebrauch im Ruhezustand verbessert. Du scheinst das Gerät ja wirklich intensiv zu nutzen, und Display + Datenverbindung/WLAN kostet nun mal wahnsinnig viel - ob daran ein neuer Kernel so viel ändern kann, ich bin gespannt.

Ich komme ganz gut klar, Google Now ist aus, Display auf auto, BT aus, WLAN an; damit komme ich gut durch den Tag, nutze es aber nicht richtig intensiv.
Habe mal ein 1:40 YT-Video abspielen lassen, das kostete ca. 50% Akku.

Ich frage mich, ob ihr die vorherigen Beiträge überhaupt nicht lest?

J0ph33
2013-01-16, 20:16:15
Die einzige substantielle Aussage, die ich in diesem Thread gelesen habe, ist, dass der Custom Kernel die CPU heruntertaktet "wenn nichts gemacht wird"...nun solofox scheint einiges mit seinem Gerät zu machen, so dass das Potenzial hier eher gering scheint.
Sicher wird er der Kernel noch mehr machen, aber davon steht hier im Thread, zumindest auf den letzten Seiten, nichts.

Muselbert
2013-01-16, 20:17:05
Falls bei euch die stock Kalender App auch aus unerfindlichen Gründen die Farben von Google-Kalendern nicht richtig wiedergibt (bei mir waren sie viel zu dunkel im Vergleich zur Desktop-Version): Im Playstore gibts ne Google Kalender App, die zu 99% mit dem stock Kalender identisch ist, aber die Farben richtig wiedergibt. Dann einmal die Kalender synchronisieren und bei einem von beiden die Notifications ausschalten und alles ist ok :freak:

Rinc3wind
2013-01-16, 20:44:22
Die einzige substantielle Aussage, die ich in diesem Thread gelesen habe, ist, dass der Custom Kernel die CPU heruntertaktet "wenn nichts gemacht wird"...nun solofox scheint einiges mit seinem Gerät zu machen, so dass das Potenzial hier eher gering scheint.
Sicher wird er der Kernel noch mehr machen, aber davon steht hier im Thread, zumindest auf den letzten Seiten, nichts.

Beim link zum kernel ist eine detaillierte Auflistung, was mit den jeweiligen Versionen verbessert wurde...

Zergra
2013-01-16, 21:38:39
Beim link zum kernel ist eine detaillierte Auflistung, was mit den jeweiligen Versionen verbessert wurde...
Ja nur frage ich mich echt wann die zuende sind :D Beim Galaxy Nexus gab es über 340 Versioen :freak:

Rinc3wind
2013-01-16, 21:49:47
Ja nur frage ich mich echt wann die zuende sind :D Beim Galaxy Nexus gab es über 340 Versioen :freak:

Solange der immer noch Verbesserungen bringt, kann der gerne noch ein paar raushauen :D

Avalox
2013-01-16, 22:10:46
/edit

Hast du ja nun bestimmt schon selbst gesehen? Die Funktion bieten ja die anderen Tools auch.

********************************************************************************
* Universal Nexus Linux Toolkit v2.1.0 by tatelucas *
********************************************************************************
Selected Device: Nexus 4 [mako]
Selected Mode: Automatic [ADB]

1. Unlock the Bootloader
2. Flash ClockworkMod Recovery
3. Root the Device
4. Lock the Bootloader
5. Flash Google Factory Image
0. Exit

Please choose a valid option:

Thunder99
2013-01-16, 23:01:26
Wie schon geschrieben - mit stockkernel undenkbar!
Ist aber so! Vor 2h nochmal bestätigen lassen ;)

CompuJoe
2013-01-16, 23:47:55
So, mein Akku ist bei 56% (86% beim einschalten, noch nicht geladen), 6 Stunden benutzen fast durchgehend an, kann mich bisher nicht über die Laufzeit beschweren.
WLAN war an, Whats App ca. 20 Nachrichten, 30 Min Musik, 20 Minuten Surfen, 30 Min Youtube und ca. 10 Min Telefonieren.

Wo sieht man die Hardwarerevision, evtl. wurde da ja was geändert.

maximum
2013-01-17, 00:03:23
So, mein Akku ist bei 56% (86% beim einschalten, noch nicht geladen), 6 Stunden benutzen fast durchgehend an, kann mich bisher nicht über die Laufzeit beschweren.
WLAN war an, Whats App ca. 20 Nachrichten, 30 Min Musik, 20 Minuten Surfen, 30 Min Youtube und ca. 10 Min Telefonieren.

Hab eigentlich auch keine Probleme mit der Akkulaufzeit.

Senior Sanchez
2013-01-17, 00:05:44

Wenn es fast 6 Stunden durchgehend an war, ich denke mal du meinst Displayzeit, dann kommen wir auf 1,5 h + 20 Whats-App Nachrichten laut deiner Angaben. Was hast du die restlichen 4,5 h gemacht? :D

CompuJoe
2013-01-17, 02:15:16
Wenn es fast 6 Stunden durchgehend an war, ich denke mal du meinst Displayzeit, dann kommen wir auf 1,5 h + 20 Whats-App Nachrichten laut deiner Angaben. Was hast du die restlichen 4,5 h gemacht? :D

Meine Apps installiert (ca. 60) Einstellungen vorgenommen, Beautefull Widgets eingestellt usw. war eigentlich nur ca. 1,5 Stunden aus das Display ^^
Für die erste Ladung besser als mein SII, das war viel schneller am Ende.

soLofox
2013-01-17, 06:47:58
So, auf ein neues, Google now deaktiviert, jetzt bin ich mal gespannt.

Das mit dem kernel werd ich am WE testen.

soLofox
2013-01-17, 08:39:32
Leute bei mir läuft irgendetwas ganz falsch. Nun ist WLAN aus, BT aus und Google now auch.

Ich bin jetzt, seit 6.30 98%, um 8.38 bei 61%!!

Das ist ja noch weniger als gestern mit Google now.

Was mache ich falsch?

Kampf-Sushi
2013-01-17, 09:16:26
Leute bei mir läuft irgendetwas ganz falsch. Nun ist WLAN aus, BT aus und Google now auch.

Ich bin jetzt, seit 6.30 98%, um 8.38 bei 61%!!

Das ist ja noch weniger als gestern mit Google now.

Was mache ich falsch?
BT Verbraucht eh kaum Strom... nur mal so.

Was bei Google Now den hohen Stromverbrauch erzeugt ist vorallem die automatische Standortaktualisierung, achte darauf dass die ebenfalls deaktiviert ist (Latitude). Google Now ist aber mit Sicherheit nicht so schlimm wie bei Dir. Da muss noch was anderes aktiv sein.

CPU Spy mal installieren, dann wirst Du vermutlich sehen dass Dein Handy nicht oder selten in den DeepSleep kommt.

Ich würde Dir raten mal das Telefon zu wipen, oft hilft das. Besonders mit Custom ROMs hat mir das öfter mal geholfen.

soLofox
2013-01-17, 09:31:43
Wipe = werkseinstellungen? Gibt da ne Tastenkombination?

soLofox
2013-01-17, 09:35:41
OK also CPU spy sagt 10h deep sleep. Das war der flugmodzs über Nacht.

Ca. 1h 1026mhz und ca. 3h 384mhz. Die Zeit die ich das ding also nutze. Aber dann Taktet die CPU ja runter.

Kampf-Sushi
2013-01-17, 11:01:55
Wipe = Werkseinstellung, ja. Es gibt dafür sicherlich eine Tastenkombination, aber mach es doch einfach über das Settings-Menü in Android. Unter "Sichern und Zurücksetzen"

Flugmodus über Nacht zählt nicht. Im Flugmodus schaffen es die meisten Apps inaktiv zu bleiben.
Wenn der Battery Drain so enorm ist müsstest Du das auch testen können indem Du bei CPU Spy "Clear stats" (oder so ähnlich) machst und dann das Handy für ca 5-15 Minuten mal nicht anfässt. Da braucht es nicht lange. Anschließend gleich als erstes mal gucken wie viel % CPU-Spy als Deep Sleep erkennt.

Wenn Du über ~90% Deep Sleep hast und der Akku trotzdem so schnell leer geht, hab ich echt keine Ahnung. Da würde ich zusätzlich die Battery-Stats mal wipen, obwohl das in der Regel nicht nötig ist.

Wenn dann Wipe + Batterystats Wipe nicht hilft würde ich auf eine Custom ROM verzichten. Danach ebenfalls Wipe + Batterystats Wipe.

3 Tage warten, und wenn das immer noch so schlimm ist: Garantiefall.

CompuJoe
2013-01-17, 12:15:05
So habe nun auch den Franco Kernel drauf, mal sehen wie lang das Akku hält

soLofox
2013-01-17, 13:37:29
Nach 7min 67% deep sleep und 23% 384mhz.

Ich hatte aber keine apps im Hintergrund.

Obwohl Gmail und whatsapp trotzdem bescheid geben, wenn eine neue Nachricht da ist.

Henroldus
2013-01-17, 14:36:14

mit stock android 4.2?!

/edit

hier auch. mit bissl surfen, emails abrufen, am Tag 3G, abends wlan und nachts gsm reichts 3Tage. VIEL besser als das alte Galaxy S vorher

Kampf-Sushi
2013-01-17, 14:36:39
Nach 7min 67% deep sleep und 23% 384mhz.

Ich hatte aber keine apps im Hintergrund.

Obwohl Gmail und whatsapp trotzdem bescheid geben, wenn eine neue Nachricht da ist.
7 Minuten lang nicht angefasst? Du kannst sicherheitshalber noch mal länger testen aber das wird wohl nix ändern.

So viel habe ich bei normaler Benutzung im Durchschnitt inklusive Latitude, Google Now. (ca 500 Std Erfassungszeitraum). Ich habe das Nexus 4 nicht, aber insbesondere wenn Du Latitude und Google Now aus hast, ist das zu schlecht.

Auf jeden Fall weißte schon mal dass irgendwas aktiv ist, oder (eher unwahrscheinlich) der Kernel Governor nicht richtig arbeitet. Jetzt musste nur noch raus finden was.

Weil das bei Dir so drastisch ist, würde ich wirklich mal wipen (Werkzustand wiederherstellen, bzw alle Einstellungen löschen) und ein paar Tage mit den nötigsten Stock Apps testen. Sollte die Quelle einschränken.

Es gibt auch Möglichkeiten rauszufinden welche App das Handy aufweckt, aber das ist komplizierter.

soLofox
2013-01-17, 16:03:15
ok, danke, ich setze nachher mal alle einstellungen zurück.

Quadral
2013-01-17, 16:05:48
Ich habe ja gestern mein Austausch-Nexus kommen und inspiriert durch diesen Thread den Franco-Kernel getestet. Also bisher muss ich sagen, dass der Akku mit dem original Kernel länger gehalten hat. Deutlich! Vielleicht habe ich ja jetzt ein Nexus mit defektem Akku :freak: Naja, werde mal noch paar Tage testen. Kann man denn problemlos wieder auf Stock Kernel flashen ohne Wipe?

Thunder99
2013-01-17, 23:50:29
Hab so ne Vermutung das Whats App seit der letzten? Version mehr am Akku säuft als vorher.

Macht z.B. heute bei meinem One S mit Android 4.1 bei 50% Restakku 14% aus. Dabei waren es nur ca.10 Nachrichten und CPU Nutzung von 1M,7s

desert
2013-01-18, 08:36:38
Hab mein Nexus 4 gestern erhalten, mit 78 % ins Bett und morgens mit 73 % aufgewacht, knapp 6,5 Stunden geschlafen. Wlan und ein paar Apps waren an. Ist aber ganz schön gross gegenüber meinem N9, was mich wundert, das mir leichter als mein N9 vorkommt.

Ph03n!X
2013-01-18, 10:39:24
So habe mir mal eben den Franco Kernel installiert.

Bin ja mal gespannt.

Das erste Mal dass ich einen Nicht Stock Kernel nutze.

Wo kann man Einstellungen für den Kernel finden?

Hab nun unlocked, rooted und den Franco Kernel installiert.

Sache von nicht mal 10 Minuten.

Rinc3wind
2013-01-18, 10:41:41
Hab mein Nexus 4 gestern erhalten, mit 78 % ins Bett und morgens mit 73 % aufgewacht, knapp 6,5 Stunden geschlafen. Wlan und ein paar Apps waren an. Ist aber ganz schön gross gegenüber meinem N9, was mich wundert, das mir leichter als mein N9 vorkommt.

Das ist mit dem stockkernel bei mir undenkbar gewesen :(
Welche Rev. hat denn Dein Gerät?

So habe mir mal eben den Franco Kernel installiert.

Wo kann man Einstellungen für den Kernel finden?

Unter Einstellungen -> Über das Telefon

Ph03n!X
2013-01-18, 11:06:12
Danke für die Info

J0ph33
2013-01-18, 12:06:18
Hab mein Nexus 4 gestern erhalten, mit 78 % ins Bett und morgens mit 73 % aufgewacht, knapp 6,5 Stunden geschlafen [...]

Bei mir ähnlich, gestern mit 72% ins Bett, heute morgen (nach ca. 7,5h) 65%. Telephon fungiert als Wecker, WLAN immer an, Mail-Push wie üblich, Google Now/Currents, oder wie das ganze Zeug heißt, ist aus.

Rinc3wind
2013-01-18, 12:07:26
Bei mir ähnlich, gestern mit 72% ins Bett, heute morgen (nach ca. 7,5h) 65%. Telephon fungiert als Wecker, WLAN immer an, Mail-Push wie üblich, Google Now/Currents, oder wie das ganze Zeug heißt, ist aus.

Hast Du die Rev.11?

J0ph33
2013-01-18, 12:10:17
Hast Du die Rev.11?

Wo sehe ich das? Habe mein Nexus recht früh bekommen, zweite Charge, Bestellung am 13.11.2012, Versand am 27.11.2012.

Rinc3wind
2013-01-18, 13:02:18
Wenn Du Dein Gerät ausschaltest, muss Du anschließend die Vol- Taste gerückt halten und Dein Gerät dann über den Powerknopf anschalten.

Der Akku war mit dem stockkernel bei mir einfach nur schlecht :(
Abends ins Bett bei 95%, nach 7 Stunden Schlaf nur noch bei ~55%.
Das hat sich drastisch mit dem francokernel geändert und seitdem ist der bei mir drauf.

Ist nur sehr seltsam, dass es so unterschiedliche Berichte gibt.

Ich habe bislang über den stockkernel nur schlechte Berichte gelesen...hier mal davon abgesehen.

J0ph33
2013-01-18, 13:29:07
Habe die HW-Revision 10.

Tesseract
2013-01-18, 13:45:50
ich habe rev. 11 und verliere vielleicht 5-8% über die nacht mit allem außer bluetooth an und stock kernel.

Rinc3wind
2013-01-18, 13:56:40
Ich glaub, ich muss das nochmal testen :(
Kann doch nicht sein, dass ich mit dem stockkernel so ein krassen Schwund hatte :o

Heimatsuchender
2013-01-18, 16:53:26

Naja. Der Akku des N4 ist auch keine Offenbarung. Es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass ich alles abschalte, um eine halbwegs brauchbare Laufzeit zu bekommen.

tobife

Ph03n!X
2013-01-19, 11:46:50
Habe auch die Rev.11.

Aktuell fast 3 Stunden Display Time , und gelegentlich Nachrichten gelesen , Facebook und Whatsapp.

Insgesamt Laufzeit aktuell 23 Stunden 55 Min und noch 33 % Akku.

Würd mal sagen der Franco Kernel ist Laufzeit technisch besser als der Stock Kernel.

War übrigens R46 Kernel.

Teste gerade den R47

CompuJoe
2013-01-19, 11:55:12
Wie kratz empfindlich ist das N4, steckt bei mir immer in einer Neoprentasche.

dildo4u
2013-01-19, 11:57:46
Naja. Der Akku des N4 ist auch keine Offenbarung. Es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass ich alles abschalte, um eine halbwegs brauchbare Laufzeit zu bekommen.

tobife
Natürlich nicht aber das ist auch nicht LG's Top Modell es wurde in jedem Fall gespart damit man die Preise erreichen kann.(akku und Kamera)Das 1080p Optimus G Pro hat eine 13MP Kamera und ein 3000mAh akku,dafür wirds nich verschleudert werden.

http://de.engadget.com/2013/01/18/leak-lg-optimus-g-pro-hat-lte-5-zoll-1080p-display-und-3-000ma/

Avalox
2013-01-19, 13:07:07
Natürlich nicht aber das ist auch nicht LG's Top Modell es wurde in jedem Fall gespart damit man die Preise erreichen kann.(akku und Kamera)Das 1080p Optimus G Pro hat eine 13MP Kamera und ein 3000mAh akku,dafür wirds nich verschleudert werden.

Das Nexus wird doch nicht verschleudert. Die Kurbel wurde nur einen ticken weiter gedreht. Das ist die Mittelklasse.

Smartphones der 720p, 1GB Arbeitsspeicher, Dualcore, 8MP Klasse durchschlagen ja fast schon die 200€ Grenze als Einstiegsklasse, dass dauert nicht mehr lange. Alles bewegt sich eben weiter..

@Topic

Wie hält eigentlich das Nexus 4 auf dem originalen Charging Orb? Offensichtlich rutscht das Nexus 4 ja nicht von der schrägen Ladefläche. Wird das Nexus 4 magnetisch gehalten?

Ph03n!X
2013-01-19, 14:02:38
Der Charging Orb kommt wohl im Februar nach Deutschland. Ich finde Ihn am stylischsten von den QI Ladern.

http://www.androidnext.de/news/nexus-4-charging-orb-bestellbar/

Muselbert
2013-01-19, 14:24:25
Wie hält eigentlich das Nexus 4 auf dem originalen Charging Orb? Offensichtlich rutscht das Nexus 4 ja nicht von der schrägen Ladefläche. Wird das Nexus 4 magnetisch gehalten?
Genau, wird durch einen Magnet gehalten

Der Charging Orb kommt wohl im Februar nach Deutschland. Ich finde Ihn am stylischsten von den QI Ladern.

http://www.androidnext.de/news/nexus-4-charging-orb-bestellbar/

Für den Preis können sie ihn wegen mir allerdings gern behalten...

Ph03n!X
2013-01-19, 14:46:13
50€ wäre okay.

sun-man
2013-01-19, 15:37:45
Ja was ist das denn? Hab mir mal AOKP installiert (erwähnte ich wie ich Titanium Backup liebe). Die Navleiste unten ist und bleibt transparent. Ja mei. Gleich wieder weg damit. Finde ich leider total häßlich.

Muselbert
2013-01-19, 16:47:32
Ja was ist das denn? Hab mir mal AOKP installiert (erwähnte ich wie ich Titanium Backup liebe). Die Navleiste unten ist und bleibt transparent. Ja mei. Gleich wieder weg damit. Finde ich leider total häßlich.

Welche Version? Build 1 oder den neuesten Nightly? So schauts bei mir aus, die Navigationstasten-Leiste ist eindeutig undurchsichtig:
http://www.abload.de/thumb/screenshot_2013-01-199yjqd.png (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot_2013-01-199yjqd.png)
Oder meinst du was anderes?

CompuJoe
2013-01-20, 12:30:47
Welche Version? Build 1 oder den neuesten Nightly? So schauts bei mir aus, die Navigationstasten-Leiste ist eindeutig undurchsichtig:
http://www.abload.de/thumb/screenshot_2013-01-199yjqd.png (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot_2013-01-199yjqd.png)

Die ist auf dem Screenshot aber transparent

Zergra
2013-01-20, 13:57:29
Nutz ihr die Franco Testversionen ? bzw sind die auch so stabil ?

Muselbert
2013-01-20, 14:09:24
Die ist auf dem Screenshot aber transparent

Navbar sind die Softkeys. Meinst du dass man die 3 Icons sieht? Das kann man abstellen, dann ists komplett schwarz. Oder meinst du die Dock-Leiste drüber? Die ist vom Nova Launcher (und somit nur indirekt von AOKP) und lässt sich sicherlich auch mit nem schwarzen Hintergrund versehen. Bzw. ansonsten einfach durch nen anderen Launcher (Apex, Trebuchet) ersetzen.
Nutz ihr die Franco Testversionen ? bzw sind die auch so stabil ?
Mach ich in der Regel nicht. Meistens warte ich sogar bis ich ein neues ROM flashe bis ich auf die neueste (stabile) Version update. Außer im Changelog steht was besonderes. Bin ab und an flashfaul, die Frequenz von Franco ist mir da zu groß :D

Ph03n!X
2013-01-20, 14:12:51
Nutze Franco Testversionen seit 2 Tagen.

Keine Probleme bis dato gehabt.

Ist denn schon bekannt ob Minooch und Franco wieder ROM + Kernel zusammen anbieten?

Gab es z.B. für das Galaxy Nexus.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2061573&page=52

Ich hab nun das Minco ROM mit Franco Kernel 47 drauf.

Avalox
2013-01-20, 16:01:52
Genau, wird durch einen Magnet gehalten

ups. Das ist ja ganz geschickt. Würde die Magnethalterung auch eine KFZ Fahrt überstehen?
Wo sind denn Haltepunkte im Nexus 4 angebracht?

Muselbert
2013-01-20, 16:17:28
ups. Das ist ja ganz geschickt. Würde die Magnethalterung auch eine KFZ Fahrt überstehen?
Wo sind denn Haltepunkte im Nexus 4 angebracht?

Ich denke das wird erst ein Praxistest zeigen, und noch ist das Ding ja nicht erhältlich :freak: Wo die Haltepunkte genau sind weiß ich nicht.
edit: und Bilder, in denen das Nexus 4 quer auf den Orb gelegt wird hab ich auch noch nicht gesehen, vielleicht klappt das einfach nicht.

CompuJoe
2013-01-20, 16:37:12
Könnt ihr mir ein gutes Flipcase empfehlen.

dernomax
2013-01-21, 09:37:08
Hat jemand von euch ebenfalls ein Problem mit der 3G Verbindung?
Folgendes Szenario :
Wenn ich am Tag daheim bin verbindet er sich 1a über das WLAN ins Netz. Wenn ich nun jedoch am nächsten Morgen ins Büro fahre dann schafft er den Switch zwischen WLAN und 3G nicht ich muss es quasi neu suchen. Wenn ich den Provider erneut suche und bestätige dann ist alles wieder OK.
Und falls ja: habt ihr einen Workaround / Fix gefunden?
Habe keinerlei Mods installiert...

Henroldus
2013-01-21, 09:51:55
Hat jemand von euch ebenfalls ein Problem mit der 3G Verbindung?
Folgendes Szenario :
Wenn ich am Tag daheim bin verbindet er sich 1a über das WLAN ins Netz. Wenn ich nun jedoch am nächsten Morgen ins Büro fahre dann schafft er den Switch zwischen WLAN und 3G nicht ich muss es quasi neu suchen. Wenn ich den Provider erneut suche und bestätige dann ist alles wieder OK.
Und falls ja: habt ihr einen Workaround / Fix gefunden?
Habe keinerlei Mods installiert...
Tritt hier mit Vanilla Android nicht auf, findet 3G als auch zurück ins WLAN

dernomax
2013-01-21, 09:57:19
wie schon gesagt: es tritt nicht immer auf. Habe das Gefühl die "3G-Pause" muss recht lang sein damit er es vergeigt.. 8+ Stunden.
Habe ebenfalls die Standardversion (4.2.1) installiert.

Quadral
2013-01-21, 10:01:32
wie schon gesagt: es tritt nicht immer auf. Habe das Gefühl die "3G-Pause" muss recht lang sein damit er es vergeigt.. 8+ Stunden.
Habe ebenfalls die Standardversion (4.2.1) installiert.
Zufällig O2? Das Problem scheint oft bei O2 aufzutreten.

Ich habe täglich zuhause WLAN (sogar 2 verschiedene zwischen denen manchmal automatisch gewechselt wird) und auf Arbeit halt 3G. Noch nie ein Problem gehabt (E-Plus).

dernomax
2013-01-21, 10:11:21
nee. Habe hier Sunrise. Bin in der Schweiz daheim. Kann der Provider hier einen Unterschied machen?

ist offenbar recht verbreitet:
http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=40528#makechanges

Quadral
2013-01-21, 10:28:50
nee. Habe hier Sunrise. Bin in der Schweiz daheim. Kann der Provider hier einen Unterschied machen?

ist offenbar recht verbreitet:
http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=40528#makechanges
Ich weiß es nicht. Ich habe es bisher oft im Zusammenhang mit O2 gelesen, daher meine Vermutung. Aber wenn es das nicht ist... hmm.

Edit: Laut deinem Link passiert das auch mit dem Galaxy Nexus. Merkwürdig. Vielleicht betrifft es ja zumindest immer die selben Provider, so dass man daher eine "Regel" ableiten könnte. Ich hab ja jetzt schon das zweite Nexus und mit keinem von beiden solche Probleme gehabt.

sun-man
2013-01-21, 10:37:57

War nach einem Reboot dann endlich schwarz.
Aber - ich habe gerade mit 60 Min Verspätung ne Message bekommen das meine Tochter von der Couch gefallen ist. Fand ich jetzt beides weniger lustig, gerade das es nicht gesynct hat.

Heiner Bremer
2013-01-21, 12:47:04
Hi,

Saturn hat den Preis angezogen, jetzt wird das Nexus4 für 419 € angepreist.

Hab vor einer Woche noch den alten Preis (395 €) für die 16GB Variante bezahlt, mal schauen, wann geliefert werden kann (derzeit 3-4 Wochen Lieferzeit).

Gruß, Heiner

Heimatsuchender
2013-01-21, 12:52:55

http://de.engadget.com/2013/01/18/leak-lg-optimus-g-pro-hat-lte-5-zoll-1080p-display-und-3-000ma/

Das kann man so nicht gelten lassen. Das N4 wird nur in wenigen Ländern von Google subventioniert. In anderen Ländern soll es auch so um die 500 Euro + X kosten. Hier in Deutschland ziehen die Preise auch an. Saturn will hier auch 419 Euro - ist aber nicht lieferbar.

tobife

Rinc3wind
2013-01-21, 12:55:36
Hi,

Saturn hat den Preis angezogen, jetzt wird das Nexus4 für 419 € angepreist.

Hab vor einer Woche noch den alten Preis (395 €) für die 16GB Variante bezahlt, mal schauen, wann geliefert werden kann (derzeit 3-4 Wochen Lieferzeit).

Gruß, Heiner

Wieso hast Du es Dir nicht aus einem anderen Saturn, der es vorrätig hatte, schicken lassen - dauert dann nur 3-4 Tage ;)

Heiner Bremer
2013-01-21, 13:23:01
Hi,

Wieso hast Du es Dir nicht aus einem anderen Saturn, der es vorrätig hatte, schicken lassen - dauert dann nur 3-4 Tage ;)

da war ich wohl zu faul, ich habe bei der Bestellung alle Märkte in meiner Umgebung abgeklappert (Chemnitz, Leipzig, selbst Berlin), überall wars in 3-4 Wochen abholbereit. Hatte denen im Nachgang noch eine Mail geschrieben mit der Bitte, mit einen möglichen Lieferzeitpunkt zu benennen. Als Antwort kam, das versucht wird, mir ein Handy was in einem der Märkte zur Verfügung steht, zu schicken.

Vermutlich ist aber selbst das nicht mehr möglich, wenn jetzt Saturn den Preis so mir nix, Dir nix um 24 € anhebt.

Lt. LG und Google soll ja spätestens Mitte Februar den Lieferproblemen ein Ende gemacht werden, was sich mit den 3-4 Wochen bei Saturn decken würde. Wir werden sehen :freak:...

Gruß, Heiner

sun-man
2013-01-21, 16:23:46
So. Aopk latest ist nichts für mich. 32% ohne navigation nach der Arbeit.

Zergra
2013-01-21, 19:39:25
Also wegen der Rechnung soll man ja an Google ein Mail schreiben... hat da jmd die Adresse ?

Senior Sanchez
2013-01-21, 20:17:17
Also wegen der Rechnung soll man ja an Google ein Mail schreiben... hat da jmd die Adresse ?

googleplay-support@google.com

Dautzen
2013-01-22, 20:27:51
Hier stand Mist.

sun-man
2013-01-23, 09:55:14
AOKP vs Stock-Rootet-Nexus mit Franco -34. Setup so weit wie möglich gleich. Kein G-Now und so. AOKP normaler Durchnscittstag komplett ohen Navigation zur/von Arbeit.

AOKP
http://www.abload.de/img/screenshot20130121175xxs6h.png (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot20130121175xxs6h.png) http://www.abload.de/img/screenshot20130121175mvsf2.png (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot20130121175mvsf2.png)

Franco auf Stock-Android und 30-40 Torque um OBD Daten aus dem Auto zu checken. Bin wieder auf Stock+Franco. Paranoid werde ich gleich mal installieren.
http://www.abload.de/img/screenshot20130122203zaso5.png (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot20130122203zaso5.png) http://www.abload.de/img/screenshot20130122203posio.png (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot20130122203posio.png)

Sven77
2013-01-23, 10:18:53
An sich ein klasse Smartphone, aber die Akkulaufzeiten sind wieder mal unter aller Sau.. weiter warten und hoffen.

sun-man
2013-01-23, 10:25:09
Bin mit Francos Kernel sehr sehr zufrieden. Bringt mich problemlos, inklNavigation, über den kompletten Tag. Was er nicht ändern kann ist der Verbrauch bei Last. Das zieht halt extrem

Sven77
2013-01-23, 10:26:32
Bin mit Francos Kernel sehr sehr zufrieden. Bringt mich problemlos, inklNavigation, über den kompletten Tag.

Das ist mir halt zu wenig.. ich moechte dann noch genug Reserve haben falls ich mal vergesse es Nachts anzustoepseln. Da kommt bisher nur Samsung hin..

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9605188&postcount=689

Heiner Bremer
2013-01-23, 11:09:41
Hi,

mein Lieferstatus hat sich heute auf "wird zum Versand vorbereitet" geändert :crazy:.

Im übrigen sei für alle Interessenten des Handys erwähnt, das Saturn es seit heute mit dem Status "sofort verfügbar" im Onlineshop versehen hat.

Gruß, Heiner

sun-man
2013-01-23, 18:43:10
Paranoid gab ich auch wieder gekickt. Hat mit nicht zugesagt und lief nicht richtig mit den apex

Zergra
2013-01-24, 22:04:32
Neuster Franco + neuste CM 10.1 geht nicht. Android startet dann nicht mehr

AcmE
2013-01-24, 22:24:20
Ich bin mit CM10.1 schon länger weg vom Franco. Der hat bei mir nicht wirklich was gebracht.
Komme mit dem Stock-Kernel auch locker über den Tag und in den nächsten hinein.

Bin nun schon eine weile mit diesem Kernel unterwegs http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2102986
basiert auf CM10.1 mit ein Paar Patches die nun endlich die Wakelocks beheben UND mobiles Inet nicht abreißen lassen, was Franco nicht hinbekommen hat.
Ich war die letzten Tage öfters mit dem Zug unterwegs und hab bei der Gelegenheit
CM Stock mit diesem Kernel vergleichen können.

sun-man
2013-01-25, 07:25:04
Das mit den verbinungsproblemen muss ein cm Problem sein. Habe sowas mit stock-android und Franco noch nie gehabt.

Eidolon
2013-01-25, 09:51:44
Hab das WLAN Phänomen mittlerweile auch bei meinem Nexus 4 fest stellen können.
Hab sowohl zu Hause, als auch in der Firma WLAN. Komme ich nun Abends nach Hause, hat mein Nexus 4 Probleme das WLAN Netz zu finden und wenn es das Netz findet, funktioniert kein Internet. Starte ich nun die Fritzbox neu, klappt es problemlos.
Gleiches Spiel morgens in der Firma.

Merkwürdig ist nur, anfangs hatte ich das Problem nicht, erst in den letzten Wochen. Und ja, auch O2. ;)

dernomax
2013-01-25, 10:09:36
Konnte das Problem bei mir inzwischen lösen . Danke Google :)
Was geholfen hat war das Einschalten des Authentifizierungstyps für den Zugangspunkt. ( Habe CHAP gewählt )
Einstellungen für Mobilfunknetze -> Zugangspunkte -> "insert Provider here" -> Authentifizierungstyp

Fragt aber bitte nicht wieso es hilft... 0 Ahnung :)

Eidolon
2013-01-25, 10:54:00
Werde es mal testen, danke.

AcmE
2013-01-25, 11:10:46
Das mit den verbinungsproblemen muss ein cm Problem sein. Habe sowas mit stock-android und Franco noch nie gehabt.
Und ich hatte das im Thread beschriebene WLAN-Phänomen noch nie...

Sind halt nicht alle betroffen, aber Franco hat nicht umsonst an der Datenverbindung gefeilt und dann letztendlich die Patches, welche diese beeinträchtigen, wieder aus dem Kernel gestrichen so wie CM zuvor auch.

r22:* Merge Qualcomm patch to fix excessive msm_hsic_wakelock

r23:* Merged a patch from Qualcomm to reduce battery consumption while using HSDPA by roughly 3mA according to their tests

r27:* Qualcomm patches which include improvements to the msm_hsic_wakelock etc

r28:* Data connectivity stability changes

r29:* Revert a few HSIC patches to improve data/wifi connection

r33:* Revert HSIC patches to fix data drops - now its exactly as stock kernel

Der Provider und die momentane Verbindungsstärke spielen da auch mit rein.
Nur hatte ich mit eben diesem Kernel ab r22 immer wieder Abbrüche nach kürzester Zeit an einem fixen Punkt wo sonst das Netz immer stabil gewesen ist. Das war dann entweder neu starten oder ständiges Flugmodus geswitche angesagt :/

soLofox
2013-01-25, 16:20:37
ich habe hier noch 'ne shocksock. neu und unbenutzt (ok, einmal kurz das nexus 4 drin gehabt ;)).

wenn die jemand haben mag - kostenlos - einfach melden.

/edit

der user sollte mindestens 100 beiträge im 3dc haben und seit mindestens einem jahr registriert sein.

Zergra
2013-01-25, 16:31:57
ich habe hier noch 'ne shocksock. neu und unbenutzt (ok, einmal kurz das nexus 4 drin gehabt ;)).

/edit

der user sollte mindestens 100 beiträge im 3dc haben und seit mindestens einem jahr registriert sein.
Du hast doch mal die fitBAG gekauft ? Wie ist die im vergleich zu der Yomix ?

soLofox
2013-01-25, 16:39:36
Du hast doch mal die fitBAG gekauft ? Wie ist die im vergleich zu der Yomix ?

im prinzip schon, wenn der fitbag denn mal ankommen würde :frown:

vor drei wochen bestellt. kohle auch schon lange abgebucht. nur leider kommt nix. werd da bald mal hin schreiben. die yomix ist auf jeden fall eine gute bzw. günstigere alternative. schlecht ist das ding wirklich nicht.

Zergra
2013-01-25, 16:50:37
im prinzip schon, wenn der fitbag denn mal ankommen würde :frown:

vor drei wochen bestellt. kohle auch schon lange abgebucht. nur leider kommt nix. werd da bald mal hin schreiben. die yomix ist auf jeden fall eine gute bzw. günstigere alternative. schlecht ist das ding wirklich nicht.
Okay, dann werde ich die Yomix bestellen, bis jetzt musste noch die von meinem HD2 herhalten obwohl die gut passt :freak:

Muselbert
2013-01-25, 17:01:20
Manchmal gibts die fitbag auch bei Amazon (Verkäufer fitbag, Versand direkt durch Amazon), dann kriegt mans auch sofort und ohne Versandkosten geliefert. Im Moment steht aber nix von Versand durch Amazon.de dran, sprich es ist wohl keine Ware bei Amazon vorrätig.

Thunder99
2013-01-25, 17:25:35
Also die Akku-Leistung bzw Dauer ist ja extrem verschieden zwischen den Usern eines Nexus 4 :confused: Das ist einfach merkwürdig...

Für die wo meinen bei Belastung sinkt der Akku sichtbar, das ist nicht anders mit meinem One S wenn ich z.B. die Navigation (Navigon) nutze oder das Ice Age Village spiele. Da wo CPU Leistung und Grafikleistung gebraucht werden ist es ja logisch das der Akku schnell leer geht. 28nm hin oder her. Siehe auch die Verbrauchstests von Computerbase. Finde ich echt klasse da hier ein Vergleich gewährleistet ist wo repräsentativ ist.

Nochmal wegen CPU Nutzung. Schaut euch doch mal bei der Akku-Anzeige mal an wie viel min die CPU dabei in Nutzung war. Da sieht man schön wo die Leistung verbraten wird

Muselbert
2013-01-25, 17:32:09
Bei mir ist das Problem, dass es an der Uni ständig zwischen WLAN an/aus wechselt, was das Handy nicht ständig schlafen lässt. Bei mir daheim hab ich in 4h vielleicht 2-3min in denen das Handy nicht im deep sleep ist (von Benutzung natürlich abgesehen :freak:). An der Uni ist das leider anders und der Akkuverbrauch ist deutlich höher. Ich muss mir mal ein Tasker-Profil machen, das an der Uni das WLAN ausschält...

soLofox
2013-01-25, 17:48:36

/edit

Verschenkt an =Silence= :)

Also mein Akku ist immer nach spätestens 3h display on leer. Und ich habe 4 apps installiert und kein einziges Spiel.

Gut ist was anderes... :(

Thunder99
2013-01-25, 18:32:50
Verschenkt an =Silence= :)

Also mein Akku ist immer nach spätestens 3h display on leer. Und ich habe 4 apps installiert und kein einziges Spiel.

Gut ist was anderes... :(
3h OnScreen ist aber ok wenn du Surfst und Whats App nutzt. Komme bei mir nicht mal auf über 2h mit meinem One S

soLofox
2013-01-25, 18:54:41
hmm na gut.

ich hoffe, dass sich bald mal etwas tut in sachen akkuleistung. dass es akkus mit mehr kapazität geben wird. ich finde einen tag schon sehr wenig. 3-4 tage dürften es schon sein bei einem smartphone.

Thunder99
2013-01-25, 19:28:49
hmm na gut.

ich hoffe, dass sich bald mal etwas tut in sachen akkuleistung. dass es akkus mit mehr kapazität geben wird. ich finde einen tag schon sehr wenig. 3-4 tage dürften es schon sein bei einem smartphone.
Mit sehr seltener Benutzung komme ich auf max. 3 Tage. Bei oftmals benutzen Browser kann schon mal ein Tag zu knapp sein. Der Tribut an Display und CPU Leistung

Deinorius
2013-01-25, 20:20:12
ich hoffe, dass sich bald mal etwas tut in sachen akkuleistung. dass es akkus mit mehr kapazität geben wird.

Höhere Akkukapazität alleine reicht nicht. Der Verbrauch vom Display muss stark minimiert werden. Es wurden ja schon Umwege bekannt gegeben, wo man sowohl ein LCD- als auch ein eInk-Display je nach Bedarf nutzen kann. Der nächste Schritt sind die IGZO-LCD Displays und mehr oder weniger zeitgleich OLED-Displays.
Bei den SoCs ist das Problem, dass mit fortschreitender Fertigung auch die Leistung steigen muss. Dass dabei der Verbrauch nicht unbedingt runter geht, sollte klar sein. :rolleyes:

Eidolon
2013-01-28, 10:17:50
Mein Firmenhandy ist nun ein Samsung Galaxy S3 LTE (vorher lange Blackberry Storm) und gefühlt hält mein privates Nexus 4 vom Akku her länger, obwohl ich es öfters benutze.

Sven77
2013-01-28, 10:22:14
Mein Firmenhandy ist nun ein Samsung Galaxy S3 LTE (vorher lange Blackberry Storm) und gefühlt hält mein privates Nexus 4 vom Akku her länger, obwohl ich es öfters benutze.

Kann ich fast nicht glauben. Das LTE muesste noch weniger verbraten wie das S3 international dank S4 Pro, und mit meinem S3 komm ich auf Laufzeiten von locker 2T mit 4h Display..

Zergra
2013-01-28, 12:58:41
Nutzt du den Franco Kernel oder ähnliches ?

Gandharva
2013-01-28, 13:09:32
Kann ich fast nicht glauben. Das LTE muesste noch weniger verbraten wie das S3 international dank S4 Pro, und mit meinem S3 komm ich auf Laufzeiten von locker 2T mit 4h Display..
Das schafft man im Prinzip mit jedem Telefon mit 2100mAh Akku. Zur Not noch ein Custom ROM und gut.

J0ph33
2013-01-28, 15:01:44
Ich habe mir mal GTA Vice City für Android gegönnt. Leider ist die Performance recht bescheiden, stellenweise geht es garantiert unter 20fps. Die Graphikeinstellungen scheinen kaum Einfluss auf die fps zu haben. Mit einem der schnellsten Android-Handys überhaupt hätte ich ehrlich gesagt etwas bessere Performance erwartet.

Avalox
2013-01-28, 15:03:19
Ich habe mir mal GTA Vice City für Android gegönnt. Leider ist die Performance recht bescheiden, stellenweise geht es garantiert unter 20fps. Die Graphikeinstellungen scheinen kaum Einfluss auf die fps zu haben. Mit einem der schnellsten Android-Handys überhaupt hätte ich ehrlich gesagt etwas bessere Performance erwartet.

Hast du die Schatten ausgeschaltet, oder dran rumgedreht? Ich denke gelesen zu haben, dass das Spiel noch einen Bug hat, dass die Performance schlecht wird, wenn Schatten ausgeschaltet werden.

sun-man
2013-01-28, 15:10:01
Daz komtm noch das evtl Hitzeproblem des Prozessors und evtl vorhandenen Hintergrundprogramme.

J0ph33
2013-01-28, 15:12:35
Die Schatten habe ich mal etwas runtergeregelt, ja. Allerdings lief es weder davor noch danach signifikant besser.

Heiß wird das Gerät in der Tat, und wie!

Eidolon
2013-01-28, 16:53:56
Nutzt du den Franco Kernel oder ähnliches ?

Nein, alles Stock.

sun-man
2013-01-28, 21:14:09
Habe heute ma tagsüber auf 2g geschaltet. 4 Stunden display time inkl zocken Fund ich OK. Schale by Hand um, gab kein widget gefunden.

afk|freeZa|aw
2013-01-28, 21:54:53
Habe heute ma tagsüber auf 2g geschaltet. 4 Stunden display time inkl zocken Fund ich OK. Schale by Hand um, gab kein widget gefunden.

eeerrrrrr.mh? :redface:

sun-man
2013-01-28, 21:58:56
Lol. Blöde Tastatur. Ich schalte per hand in den Optionen um. Habe kein widget gefunden was autom. 2 oder 3g umschaltet. Die führen mich alle in den optionsscreen.

afk|freeZa|aw
2013-01-29, 05:19:59
Lol. Blöde Tastatur. Ich schalte per hand in den Optionen um. Habe kein widget gefunden was autom. 2 oder 3g umschaltet. Die führen mich alle in den optionsscreen.

ah ok. :) diese option (wie auch ein 3g on/off widget) gibt es leider schon seit 2.3 glaube ich nicht mehr.

Zergra
2013-01-29, 10:43:41
ah ok. :) diese option (wie auch ein 3g on/off widget) gibt es leider schon seit 2.3 glaube ich nicht mehr.

Mit CM kannst du dir das in die statusleiste einbauen

Kampf-Sushi
2013-01-29, 11:24:26
Mit CM kannst du dir das in die statusleiste einbauen
Du brauchst weder CM noch Root dafür:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hb.settings

Thunder99
2013-01-29, 12:12:52
Rev. 2.0 incoming :naughty: (http://www.pcgameshardware.de/Nexus-4-Smartphone-256533/News/Nexus-4-Revision-20-Kamera-Akku-1046195/)

Das werde ich mir holen (One S ist gerade wieder zurück bei MM zwecks Rückerstattung des Kaufvertrages

Avalox
2013-01-29, 12:19:23
Rev. 2.0 incoming :naughty: (http://www.pcgameshardware.de/Nexus-4-Smartphone-256533/News/Nexus-4-Revision-20-Kamera-Akku-1046195/)

Das werde ich mir holen (One S ist gerade wieder zurück bei MM zwecks Rückerstattung des Kaufvertrages

Was erst die zwei? Ich dachte man ist inzwischen bei der Nexus 4 Revision 11.
Das Gerät wird doch wie jedes andere Gerät auch ständig weiter entwickelt.

Und Revision 11 sind die letzten ausgelieferten gewesen. Eben mit zahlreichen Änderungen zu den zuvor ausgelieferten.

Gandharva
2013-01-29, 12:25:38
Afaik gibt es bisher 3 Revisionen. 1.0, 1.1 und 1.2 (kommt Mitte Februar). Erst die Revision 1.2 wird voll QI kompatibel sein.

http://eandroid.files.wordpress.com/2013/01/sin-tc3adtulo.jpg

Avalox
2013-01-29, 12:35:47
Afaik gibt es bisher 3 Revisionen. 1.0, 1.1 und 1.2 (kommt Mitte Februar). Erst die Revision 1.2 wird voll QI kompatibel sein.

Ich denke technisch hat sich nichts in Sachen Qi geändert, es ist nur dem Konsortium ein aktuelles Geräte, eben Rev 12 zur Zertifizierung vorgelegt worden. Deshalb wird dieses genannt. Aber Rev 10, 11 oder später auch 13, 14.. usw. sind alle Qi konform entwickelt.

http://www.wirelesspowerconsortium.com/products/details/210/mobile-phone

Gandharva
2013-01-29, 12:39:45
Es hat sich auch technisch etwas geändert. Die alten Revisionen sind inkompatibel zu einigen Ladestationen. Z.B. zum Qi zertifizierten Nokia DT-900 (http://www.amazon.de/Nokia-DT-900-Wireless-Charging-schwarz/dp/B009NID18S).

Avalox
2013-01-29, 12:49:00
Es hat sich auch technisch etwas geändert. Die alten Revisionen sind inkompatibel zu einigen Ladestationen.

:confused: Woher weißt du denn, dass die Rev 12 mit dem Ladegerät kann?
Oder ist das eine Vermutung vor dir?

Soviel ich weiß, haben so einige Smartphone mit Nokia Ladegeräten ihre Probleme. (Sharp Aquos)

Gandharva
2013-01-29, 12:53:36
Soviel ich weiß, haben so einige Smartphone mit Nokia Ladegeräten ihre Probleme. (Sharp Aquos)
Zertifizierte Geräte sollten schon zueinander kompatibel sein. Sonst macht eine Zertifizierung eher wenig Sinn...

"You have correctly noticed that the Google Nexus 4 was recently added to the on-line database that identifies all Qi compatible products. Although the earlier Google Nexus 4 model is not in that database, the earlier model (the one you own) does work correctly with all Qi wireless chargers except the Nokia DT 900. The revision of the Nexus 4 that is now certified will work correctly with the Nokia DT 900."

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=36985604&postcount=4

Du kannst auch selber nochmal nachfragen: http://www.wirelesspowerconsortium.com/contact/

Gandharva
2013-01-29, 13:27:05
Das N4 könnte heute Abend 18:00 Uhr wieder verfügbar sein:
A little birdie just told us that the Nexus 4 could return tomorrow morning at 9AM PST.
Ich denke ich werde mir zum Spass mal eins kaufen.

Rush
2013-01-29, 15:34:42
Wieder erhältlich....

[edit] 4s schneller, hell yeah!

Gandharva
2013-01-29, 15:34:46
Das N4 könnte heute Abend 18:00 Uhr wieder verfügbar sein:

Ich denke ich werde mir zum Spass mal eins kaufen.

Ist wieder verfügbar. Hab eben eins bestellt.

Thunder99
2013-01-29, 15:42:14
Soeben problemlos bestellt :eek: :love2:

Gandharva
2013-01-29, 15:50:18
Wieder erhältlich....

[edit] 4s schneller, hell yeah!
Ich musste ja auch noch bestellen vorher. :D

sun-man
2013-01-29, 19:40:45
LOL, entweder will es keiner mehr oder 2 Monate später ist es endlich in Stückzahlen erhältlich.

afk|freeZa|aw
2013-01-29, 20:31:19
LOL, entweder will es keiner mehr oder 2 Monate später ist es endlich in Stückzahlen erhältlich.

ich schätze mal,dass viele leute genervt und zähneknirschend ein anderes smartphone gekauft haben.

Zergra
2013-01-29, 21:42:44

Grrr.... also ich bin kurz davor das bei Ebay zu verkloppen und mir dann Rev 1.2 zu kaufen wenn die HW wirklich verbessert wird. Dabei werde ich sogar noch Gewinn machen...

Thunder99
2013-01-30, 03:12:20
Grrr.... also ich bin kurz davor das bei Ebay zu verkloppen und mir dann Rev 1.2 zu kaufen wenn die HW wirklich verbessert wird. Dabei werde ich sogar noch Gewinn machen...
Ich hab Hoffnung das mit der Rev 1.2 ein Produkt aufm Markt kommt was so sein soll wie es vorgesehen war :)

Hier hat CB endlich das N4 testen können (http://www.computerbase.de/artikel/handys/2013/test-google-nexus-4/). Fazit ist gut, aber Akku-Laufzeit :( . Denke da gibts noch auf Android Basis ohne Oberfläche sehr viel Optimierungspotential. Nur ob das Google macht ist fraglich. Wieso haben sie sonst durch HTC, Samsung und Co brauchbare Aufsätze? ;)