PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STEAM HARD - Steam sperrt dauerhaft Account


Seiten : 1 [2]

Unterhose
2012-11-04, 22:00:35
Jetzt der perfekte Vergleich!

Du kaufst ein Haus mit einer Garage, du stellst dein Auto dort rein. Die Zufahrt zum Haus ist nur über eine gemietete Straße möglich, Nutzungsrecht der Straße wird dir entzogen und der Besitzer knallt Beton Blöcke unpassierbar auf den weg.

Klar gehört dir die Garage und das Auto darin, nutzen kannst du es trotzdem nicht mehr!
Mit dem Auto kann ich aber immer noch um mein Haus rumfahren und deshalb bin ich dafür das man die Spiele aktivieren kann und offline zocken, aber nicht mehr online.

Heelix01
2012-11-05, 05:55:53
Das Auto war nicht optimal gewählt ist mir irgendwie auch klar geworden ;x ! Die Garage stellt das Spiel passender da, da diese wie die spiele nicht ortsveränderlich sind wie die Verknüpfung des Spiels an den Account.

Um das mit dem Auto zu retten gilt die Annahme das Auto stand bei der Aktion in der Garage und ist nicht mehr zu bewegen.

V2.0
2012-11-05, 07:27:45
nicht ganz richtig.
ein gekauften film z.b. darf man sich ja auch im privaten kreis mit freunden anschauen, solange keine finanziellen absichten dahinter stecken!

Du kannst Deine Steam Spiele Deine Freunden vorführen, Du kannst sie sogar bei Deinen Freunden spielen. Was aber auffällt, ist wenn Du Deine Spiele erst an Ort A nutzt, Dich ausloggst und 2 Minuten später an einem deutlich entfernten Ort wieder einloggst. Das wäre mit einem pyhsikalischen Datenträger wohl kaum möglich.

Wobei mir hier der Vergleich zum physikalischen Datenträge sowieso nicht paßt, da diese Art von Accountsharing sowieso rein technisch unmöglich wäre.

EvilTechno
2012-11-05, 11:14:19
Bei soviel selbstlosem Mitgefühl hier...:Frag doch mal ein paar Steamuser, ob sie dir ihren Account ausleihen?

Matrix316
2012-11-05, 13:28:48
Da gibts eigentlich nur eine Lösung und die wäre nicht legal. Aber ob man ein schlechtes Gewissen haben sollte?

Matrix316
2012-11-05, 13:30:45
Du kannst Deine Steam Spiele Deine Freunden vorführen, Du kannst sie sogar bei Deinen Freunden spielen. Was aber auffällt, ist wenn Du Deine Spiele erst an Ort A nutzt, Dich ausloggst und 2 Minuten später an einem deutlich entfernten Ort wieder einloggst. Das wäre mit einem pyhsikalischen Datenträger wohl kaum möglich.

Wobei mir hier der Vergleich zum physikalischen Datenträge sowieso nicht paßt, da diese Art von Accountsharing sowieso rein technisch unmöglich wäre.
WER meinen Account nutzt, sollte doch Valve wurstegal sein, so lange er nicht gleichzeitig an zwei verschiedenen Orten benutzt wird, oder?

FeuerHoden
2012-11-05, 13:36:49
WER meinen Account nutzt, sollte doch Valve wurstegal sein, so lange er nicht gleichzeitig an zwei verschiedenen Orten benutzt wird, oder?

Nein. Dem stimmt auch jeder Steamuser vertraglich zu.

Rockhount
2012-11-05, 13:46:30
WER meinen Account nutzt, sollte doch Valve wurstegal sein, so lange er nicht gleichzeitig an zwei verschiedenen Orten benutzt wird, oder?

Ich finde auch, dass der Torwart überall auf dem Feld den Ball in die Hand nehmen darf. Ist aber egal, da es offizielle Spielregeln für alle gibt, an die man sich halten soll. Wenn wir so anfangen, dann kann man jegliche Regeln und Gesetze in Frage stellen.

Du willst Service XY nutzen? Ok, dann halt dich bitte an die Regeln des Servicebetreibers oder nutze den Service nicht.

CoconutKing
2012-11-05, 18:05:34
hier noch ein sinnloses beispiel das überhaupt nix bringt aber jeder toll findet:

im "was habt ihr gekauft" thread postete ein user schuhe für seine frau von über 700€. ich würde ihm gerne für den gleichen preis meine kagga in einer plastiktüte verkaufen.
wenn jetzt der TS diese tüte vom erstkäufer ausgeliehen bekommt, entziehe ich beiden die kagga-tüte wieder.

:facepalm:

jeder der jetzt nach mir noch postet ist diese Tüte in person!!!!

EvilTechno
2012-11-05, 19:41:10
700€? Soviel ist mancher Steam Account wert!

V2.0
2012-11-06, 07:41:08
WER meinen Account nutzt, sollte doch Valve wurstegal sein, so lange er nicht gleichzeitig an zwei verschiedenen Orten benutzt wird, oder?

Was technisch gar nicht geht. Bedenke aber Valve hat den Account nicht wegen Sharing gesperrt, sondern weil der Account zum zweiten Mal gehackt wurde. Die Sicherheit seines Accounts ist aber nun die Sache des Nutzers.

Auf der einen Seite Kulanz von Valve verlagen, auf der anderen Seite die Nutzungsbedingungen ignorieren, muss nicht unbedingt gut gehen. Und wer beim Steam kauft sollte wissen auf was er sich einlässt.

randy
2012-12-30, 11:19:57
Was hat der Steam Support geantwortet?

Dunkeltier
2012-12-30, 16:46:43
Würde mich auch interessieren. Vielleicht ist der Thread-Ersteller in Steam wieder entsperrt und backt jetzt nur noch ganz kleine Brötchen? :)

Ihm
2012-12-30, 17:00:52
So habe ich das gerne:
Selber Mist bauen und dann anderen die Schuld geben. :rolleyes:
Jetzt ist Cloud-Computing also totaler Müll, weil du deinen Account an Kiddies im Ausland verleihst, was im übrigen laut den Bestimmungen von Valve auch nicht erlaubt ist? Bist du dir sicher, dass du nicht das Kind bist?

"Ignorantia legis non excusat."

in deinem Fall jedoch eindeutig, "Stultitia legis non excusat."

Wer solche eine Arroganz und Ignoranz an den Tag legt (siehe Eingangspost), der versteht nur eine Sprache: Harte Strafen. Ich kann nur hoffen, dass dein Account gesperrt bleibt, wobei deine Chancen nach deutschem Recht "leider" nicht schlecht stehen, dass er wieder aktiviert werden "muss".