Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Nexus 10

Seiten : [1] 2

Nightspider
2012-10-28, 20:57:52
Gibt es schon einen neuen Termin für das Nexus Event, wo das Nexus 10 vorgestellt wird?

Ich hoffe es hat wirklich ein AMOLED Display.

Mit einem guten PLS Display könnte man sich aber vllt auch noch arrangieren.

TheGoD
2012-10-29, 00:03:47
Ich hoffe es hat wirklich ein AMOLED Display.Kann ich mir leider kaum vorstellen, denke es wird PLS.

soLofox
2012-10-29, 17:32:56
die neuen geräte sind gelistet!

32GB HSPA+ https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_7_32gb_hspa
32GB WLAN https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_7_32gb
16GB WLAN https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_7_16gb
8GB WLAN -> nicht mehr verfügbar -> https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_7_8gb

Kampf-Sushi
2012-10-29, 17:37:41
Neuigkeiten von 4.2
http://www.android.com/whatsnew/

Ravenhearth
2012-10-29, 17:37:48
Infos! http://googleblog.blogspot.de/2012/10/nexus-best-of-google-now-in-three-sizes.html

soLofox
2012-10-29, 17:40:19
hammer! das nexus 4 ist ja wirklich günstig!

Thunder99
2012-10-29, 17:51:43
hammer! das nexus 4 ist ja wirklich günstig!
Würde eher mal sagen angemessen ;) . Wobei ich hab ja auch den early Preis vom One S gezahlt... :freak:

Nebenbei bietet Android 4.2 mal wieder neue Funktionen Android 4.2 brings other great goodies like Gesture Typing, which lets you glide your finger over the letters you want to type on the keyboard—it makes typing fast, fun and a whole lot simpler.an die man mit den Oberflächen aka Sense schon hat :D . So viel zum Thema die sind "scheiße" ;)

Ravenhearth
2012-10-29, 17:51:53
Generell scheinen die Preise gut zu sein.

Great value
We’ve always focused on building great devices at great value. And we think today’s devices offer the very best that money can buy. Here are more details on when and where you can pick up your next Nexus device:

-Nexus 4: 8GB for $299; 16GB for $349; available unlocked and without a contract on 11/13 on the Google Play store in U.S., U.K., Australia, France, Germany, Spain and Canada. The 16GB version will also be available through T-Mobile for $199, with a 2-year contract (check here for more details).

-Nexus 7: 16GB for $199 and 32GB for $249; available in the U.S., U.K., Australia, France, Germany, Spain, Canada and Japan, and also through our retail partners Gamestop, Office Depot, Office Max, Staples, Walmart.

-Nexus 7 with 32GB and mobile data: $299 and unlocked, on sale 11/13 in the Google Play store in the U.S., U.K., Australia, France, Germany, Spain and Canada.
-
Nexus 10: 16GB for $399; 32GB for $499; available on 11/13 in the Google Play Store in U.S., U.K., Australia, France, Germany, Spain, Canada and Japan.

A Nexus device is much more than simply a phone or tablet. It’s your connection to the best of Google—all of your stuff and entertainment, everywhere you go with no hassle. Now you have three new Nexus devices, a new improved version of Jelly Bean and more entertainment than ever before—all available on Google Play. The playground is open.

MSABK
2012-10-29, 17:52:51
Wird das Nexus 4 hier auch verkauft?

JK_MoTs
2012-10-29, 17:54:15
Wird das Nexus 4 hier auch verkauft?
Ein post über dir ;)

Das Nexus 10 ist echt sexy. Aber sehe ich das richtig: Die völlige Abkehr von erweiterbarem Speicher (micro-SD) bei der kompletten Nexus-Serie? :(

soLofox
2012-10-29, 17:55:55
Würde eher mal sagen angemessen ;)

für ein brandneues smartphone mit der technik? also ich finde 299EUR (8GB) günstig, sehr günstig. wenn man mal schaut was die anderen top geräte so kosten, die liegen doch alle über 500EUR.

soLofox
2012-10-29, 17:56:39
Das Nexus 10 ist echt sexy. Aber sehe ich das richtig: Die völlige Abkehr von erweiterbarem Speicher (micro-SD) bei der kompletten Nexus-Serie? :(

google pusht die cloud dienste, ne ;)

JK_MoTs
2012-10-29, 17:57:10
google pusht die cloud dienste, ne ;)
Hm, scheint so, jau ;(.

Ravenhearth
2012-10-29, 17:57:35
Ich hoffe, dass sie das Verarbeitungsproblem im "neuen" Nexus 7 gefixt haben.

Sven77
2012-10-29, 17:59:17
Das Nexus 4 ist kriminell günstig, das dürfte den Markt etwas umkrempeln.

PatkIllA
2012-10-29, 18:07:24
Das Nexus 10 ist echt sexy. Aber sehe ich das richtig: Die völlige Abkehr von erweiterbarem Speicher (micro-SD) bei der kompletten Nexus-Serie? :(Irgendwie muss man ein zumindest auf dem Papier fast perfektes Gerät kaputt machen. Dazu die exorbitanten Aufpreise für ein bisschen Speicher. Was ist eigentlich 3G und LTE beim nexus 10?

TheGoD
2012-10-29, 18:11:35
Ausführliche Vorstellung der neuen Nexus Geräte und Android 4.2 bei TheVerge, inklusive 15 Minuten Videopräsentation durch Google Mitarbeiter (Duante und Co.).

http://www.theverge.com/2012/10/29/3570034/inside-android-building-the-nexus-4-nexus-10-android-4-2?login=1351529609

MSABK
2012-10-29, 18:16:55
Ein post über dir ;)

Sry, nicht gelesen.

Der Preis ist ja mal echt heftig. Der Markt wird glaub bißle umgekrempelt und man versalzt MS ordentlich die Suppe.

Adam D.
2012-10-29, 18:45:25
Krass, Google will es auf Teufel komm raus wissen. Die neue Nexus-Serie dürfte P/L-technisch alles in den Schatten stellen, was bis dahin auf dem Markt war. Das Tablet für 399€, 100 weniger als das iPad. Huihui

PatkIllA
2012-10-29, 18:47:37
Nicht zu vergessen, dass man beim Nexus auch wohl ordentlich Android Updates bekommen wird. Das nervt mich an den meisten Android-Geräten.

Adam D.
2012-10-29, 18:49:34
Nicht zu vergessen, dass man beim Nexus auch wohl ordentlich Android Updates bekommen wird. Das nervt mich an den meisten Android-Geräten.
Jop, das hat bei allen Nexus-Geräten immer tadellos funktioniert. Ich muss jetzt erstmal mein Nexus 7 los werden, für den Preis muss das 10er her :freak:

fdk
2012-10-29, 18:49:40
Wow.

Rationales Fazit: TAKE MY MONEY!

PatkIllA
2012-10-29, 18:51:40
Jop, das hat bei allen Nexus-Geräten immer tadellos funktioniert. Ich muss jetzt erstmal mein Nexus 7 los werden, für den Preis muss das 10er her :freak:
Ich wollte zwar eigentlich mir noch das Surface Pro anschauen, aber zu dem Preis bekommt man Nexus 10 + Nexus 4.
Mit dem USB-Anschluss kann man doch auch Speicherkarten per USB anbinden? Zumindest für Filme wäre das gerade noch akzeptabel.

Adam D.
2012-10-29, 18:53:41
Ich wollte zwar eigentlich mir noch das Surface Pro anschauen, aber zu dem Preis bekommt man Nexus 10 + Nexus 4.
Mit dem USB-Anschluss kann man doch auch Speicherkarten per USB anbinden? Zumindest für Filme wäre das gerade noch akzeptabel.
Dazu braucht es ja diesen Chip, den z.B. das Nexus 7 nicht hat (keine Ahnung, wie das Ding genau heißt :redface:). Da würde ich erstmal die Tests abwarten.

n00b
2012-10-29, 18:55:58
Von der Technik und vom Preis ist das N10 ein tolles Gerät. Schade daß sie nicht noch etwas Geld für einen guten Designer ausgegeben haben.

PatkIllA
2012-10-29, 18:56:55
Dazu braucht es ja diesen Chip, den z.B. das Nexus 7 nicht hat (keine Ahnung, wie das Ding genau heißt :redface:). Da würde ich erstmal die Tests abwarten.
Du meinst, dass es nicht selbst als Host sondern nur als Gerät an einem Rechner arbeiten kann?

Arcanoxer
2012-10-29, 19:05:11
Den thread sollte man vll. in "Nexus Family" oder so umbenennen.

That Was Fast: Samsung Galaxy Nexus And All Accessories Already Removed From The Play Store (http://www.androidpolice.com/2012/10/29/that-was-fast-samsung-galaxy-nexus-and-all-accessories-already-removed-from-the-play-store/) :uponder:

meikon
2012-10-29, 19:25:48
Bei allen Nexus Geräten gibt es in Bezug auf Preis-/Leistung nichts, aber auch gar nichts zu meckern!

Die Jungs haben die Latte echt hoch gelegt. Das Phone ist sowas von gekauft, bin begeistert! :up:

Avalox
2012-10-29, 19:32:22
Bei allen Nexus Geräten gibt es in Bezug auf Preis-/Leistung nichts, aber auch gar nichts zu meckern!

Die Jungs haben die Latte echt hoch gelegt. Das Phone ist sowas von gekauft, bin begeistert! :up:

Ja ein denkwürdiges Ereignis. Die Geräte werden wie ein Nachbrenner wirken.

Neosix
2012-10-29, 19:39:16
Nexus 10 wird sofort vorbestellt! Endlich das langerwartete heilige Android Tablet Gral ist da. Gepriesen sei Google!

iFanatiker
2012-10-29, 19:56:57
Sowohl das Apple Event als auch dieses Google Event waren ein Zeichen in Richtung MS. An die "Kewlness" der Apple Hardware kommt MS einfach nicht dran und MS hat mit seiner "Apple Fixierung" Google komplett die Flanke des Massenmarktes eröffnet. Es ist ja absolut klar, dass Apple eben nicht den Massen Markt bei Phones und Tablets bedienen möchte und eben eher eine Hochpreisstrategie fahren wird. Google agiert hier mit Abstand vernünftiger als es MS tut. Für gute Tablet Anwendungen braucht man erstmal Marktanteile an entsprechenden Geräten und diese wird sich Google schaffen.

In jedem Fall wird MS und seine Partner nun ziemlich in die Bredouille kommen. Ich meine...wer sollte bitte beim Nexus 4 sich noch ein 920er kaufen was im Endeffekt vielleicht nur die bessere Kamera bietet. :freak: Auch das Surface RT wirkt von seiner Preisgestaltung her im Vergleich zu den Einsteigern von Apple und Google im 10".....absolut verloren...wie auch die ganzen anderen RT und Atom Tablets.

Und bzgl. des Nexus 4 Preis:

Eigentlich ist ja Google nur konsequent. Auf der Straße gibt es das S3 16 GB um die 420 €. Da sind die 349 € schon ok und vermutlich macht man noch einen kleinen Gewinn. Aber es geht eher drum MS den Marktstart zu vermiesen was Google absolut erfolgreich gelungen ist. LG produziert ja sehr feine Hardware...aber die Software Pflege war schon immer bei LG eine Katastrophe. Diesen Nachteil hat man bei LG diesmal nicht.

Nach der doch eher mauen Apple-Keynote stellt sich hier doch ein gewisser Wow-Effekt ein! Der Letzte ist lange her... Danke Google!

Nur wegen dem Preis oder was? :biggrin:

meikon
2012-10-29, 20:03:16
Nur wegen dem Preis oder was? :biggrin:

Sicher, aber auch wegen der Specs! Gutes Gesamtpaket, was will man mehr!?

Allerdings frage ich mich, weshalb Google das N4 noch mit 8GB anbietet, während man das entsprechende N7-Modell gekickt hat.

mr coffee
2012-10-29, 20:08:14
Allerdings frage ich mich, weshalb Google das N4 noch mit 8GB anbietet, während man das entsprechende N7-Modell gekickt hat.

Ich glaub weil Google weiß, dass sie mehr tun müssen um in den Tablet-Markt besser rein zu kommen, deswegen sind sie da agressiver.

iFanatiker
2012-10-29, 20:11:19

Ist doch recht klar. Trotz aller Apple vs. Google "Fanboi Battles" ist Googles "Problem" ja Microsoft bzw. Google sieht es so. Das N4 mit 8 GB ist ja gegenüber den Einsteiger WP8 Geräten der absolute Burner und vernichtet eben sogar die größeren Modell locker (Provider Subventionierung hin oder her) vom Preispunkt her. Nicht umsonst legte Google seine Keynote auf den gleichen Tag wie das WP8 Event.

In jedem Fall wird es bei Smartphones bei Modellen ohne wirkliche Alleinstellungsmerkmale schweren werden nun einen höheren Preis aufzurufen.

vanBroesel
2012-10-29, 20:26:12
Preislich ist das Nexus 4 sehr gut.
Hab aber grad mal geschaut: Das P880 ist ja auch schon bei 323 EUR angekommen Klick (http://geizhals.at/de/772331)
Vorteile P880:
microSD
Wechselakku
UKW-Radio

Nachteile P880:
Firmware-Updates
nur 1 GB RAM
kein kabelloses Laden

sun-man
2012-10-29, 20:33:58
Ich weiß halt echt nicht was ein 8Gb Handy noch soll - gerade als Nexus. Wieviel "Rest" bleibt da noch an nutzbarem Speicher? Alleine eine Navigationssoftware nimmt gerne mal 1-2Gb ein - und die Androideigenen ist leider ne Krücke sondergleichen.

Das Nexus 10 erinnert mich irgendwie an die Archosdinger :D

Nightspider
2012-10-29, 20:40:17
Hat das Nexus 10 2GB RAM oder mehr?

Bei dieser riesigen Auflösung wären schon fast 3GB RAM von Vorteil.

n00b
2012-10-29, 20:50:36
Kann das sein daß diese Nexus Dinger alle nur bgn Wlan haben, kein 5GHz?

HolyMoses
2012-10-29, 20:53:59
Das Nexus 10 erinnert mich irgendwie an die Archosdinger :D

Stimmt leider.
Es kommt irgendwie billig rüber...

n00b
2012-10-29, 20:54:57
Diese angedeutete Eiform sieht shice aus.

Nightspider
2012-10-29, 20:58:33
Dafür liegt es bestimmt 1A in der Hand.

Ergonomie >>> Optik.

Dieses Bonsen-Gequatsche über dir Optik ist doch sowas von überflüssig.
Vor wem wollt ihr damit angeben?

Da habe ich lieber guten Stereosound als diese glatte Optik wie bei Apple und lieber ein geringes Gewicht als eine Alurückseite die ebenfalls nur der Optik dient.

n00b
2012-10-29, 21:02:24
Ansichtssache. Ich finde auch 400€ sind eine Menge Geld und dafür möchte ich dann auch was fürs Auge, das mein ästhetisches Empfinden nicht zu sehr beleidigt. Und wenn das Ding kein 5GHz WLAN kann dann könnes das sowieso gleich behalten, das 2.4er Band ist hier dermassen belegt und verseucht, nö Danke.

iFanatiker
2012-10-29, 21:05:21
Dieses Bonsen-Gequatsche über dir Optik ist doch sowas von überflüssig.
Vor wem wollt ihr damit angeben?

IT ist eben "Lifestyle" geworden. Die "Haptik" eines Gerätes ist auch ein wichtiger Punkt für viele Menschen was ja absolut legitim ist. Wir kaufen Autos, Kleidung und selbst Nahrung nach diesem Punkt. Wieso sollte für IT was anderes gelten?

Mit Sicherheit hat Google hier nicht an "Ergonomie" gedacht sondern eher: Form folgt dem gesetzten Preispunkt. :biggrin:

Achja: Klar, 2 GB RAM und eigentlich vollkommen ausreichend (viel wichtiger ist wie beim A5X/A6 die große Bandbreite des Exynos 5).

dildo4u
2012-10-29, 21:23:17
Glaube nich das sie so viel an Materialien sparen,die verdienen halt nix an der Hardware,alles ist dazu da das Ökosystem zu vergrößern und das mher Leute deren Dienste nutzen.Das zeigt nur das die Margen bei den High End Phones gewaltig sind,war ja schon klar als das Nexus 7 mit HD Display und Quadcore für 200$ kam.

frix
2012-10-29, 22:20:47
Bin ja echt gespannt wie sich dieses weihnachtsgeschäft entwickelt.
Google scheint nun wirklich voll anzugreifen.

Das nexus 10 ist wirklich sehr verlockend.

RLZ
2012-10-29, 22:24:02
Geniale Preise. Eigentlich wollte ich warten bis das neue Nexus bezahlbar wird und nun ist es das bei Release.

Mir ist nur noch ein Rätsel warum Apple nur so kurz nach den Nexus Ankündigungen solche extremen Personalwechsel (http://thenextweb.com/apple/2012/10/29/apples-scott-forstall-to-leave-company-in-2013-john-browett-to-leave-as-well-cue-ive-federighi-and-mansfield-get-more-responsibilities/)ankündigt. Will man alle anderen aus den News verdrängen?

Eggcake
2012-10-29, 23:11:44
Mir ist nur noch ein Rätsel warum Apple nur so kurz nach den Nexus Ankündigungen solche extremen Personalwechsel (http://thenextweb.com/apple/2012/10/29/apples-scott-forstall-to-leave-company-in-2013-john-browett-to-leave-as-well-cue-ive-federighi-and-mansfield-get-more-responsibilities/)ankündigt. Will man alle anderen aus den News verdrängen?
Sieht ganz danach aus
http://www.abload.de/img/unbenannt0ccdo.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt0ccdo.png)

:rolleyes:
Ist aber bei The Verge mittlerweile üblich geworden.

iFanatiker
2012-10-29, 23:19:41
Mein Gott:

1. The Verge hat nun mal ein solches Layout. Genauso könnte man sich beschweren wieso die MS Nachrichten von Google verdrängt wurden.

2. Google legt sein Nexus Event genau auf den Tag wo MS sein WP8 Event hat....wahrscheinlich da nur Zufall. :biggrin:

3. Die Nachricht mit Scott Forstall ist heute gekommen weil kein Handel auf der Wall Street ist. Dies dürfte negativ aufgenommen werden von den "Analysten" und Bloggern...an sich könnte es aber auch bedeuten, dass sich im iOS Sektor in Zukunft andere Wege öffnen.

Glaube nich das sie so viel an Materialien sparen

Aluminium ist als Werkstoff nicht unbedingt teurer als Plastik ("Plastik" als Begriff ist sehr weitreichend) allerdings ist es wesentlich teurer die entsprechende Passgenauigkeit usw. zu bekommen inklusiver aufwendiger Kontrolle bei den Zuliefern usw. gegenüber irgendwelchen Spritzguss Verfahren bei Plastik usw. Wenn man hier 2,50 US-$ einspart pro Stück...können dies Welten bei den Margen sein. Das Nexus 10" 16 GB liegt ja im Endeffekt nur 25 % unterhalb des iPad 3 16 GB Wifi Preises. Mit solchen Gedanken im Design, dürfte eben Samsung sogar was verdienen am Gerät.

Kampf-Sushi
2012-10-29, 23:20:00
Geniale Preise. Eigentlich wollte ich warten bis das neue Nexus bezahlbar wird und nun ist es das bei Release.

Klar die schmeißen fähiges Personal raus um die Konkurrenz zu verdrängen! ;)

RLZ
2012-10-29, 23:27:21
Klar die schmeißen fähiges Personal raus um die Konkurrenz zu verdrängen! ;)
Muss man um alles Sarkasmus Tags machen? ;)

Das ist garantiert kein Zufall, dass man das heute verkündet hat.

Unbedarfte Leser sehen nun in den News "neue Google Geräte", "neue Nokia Geräte", "Apple krempelt seinen Vorstand um". Einfache Schlußfolgerung: "Die Geräte der Konkurrenz sind so gut, dass Apple der Arsch auf Grundeis geht".

Das ist aber garantiert nicht die Message, die Apple damit rüberbringen will.
Also was ist es sonst? Aktionäre beruhigen? Geschlossene Börsen wegen Sandy? Die Hoffnung, dass das in den USA wegen den Berichten über Sandy untergeht?

lumines
2012-10-30, 00:22:38
Zusammen mit den neuen Geräten und dem 32 GB Nexus 7 wird das 16 GB Nexus 7 ab jetzt wohl für 199€ angeboten. Der Preis macht mich wahnsinnig. Eigentlich will ich das iPad mini, aber andererseits ist das einfach viel zu verlockend. Google macht mich echt fertig.

F5.Nuh
2012-10-30, 01:04:22
400 Euro für das Nexus 10 16gb ist wirklich fair. Ich warte aber dennoch erstmal ab, da die erste Ladung der Geräte meistens immer iergendwas haben. (Siehe Nexus 7).

Ich hätte gerne die 32gb Version vom Nexus 10 aber 100 Euro Unterschied für 16 gb :freak:

Eine 16gb SdKarte hat ein Preisunterschied von ca. 10 € zur 32gb Karte.

Aber ich gönne es Google und finde die Preise sind so fair, da darf die 32gb Version ruhig mehr kosten.

soLofox
2012-10-30, 07:13:27
die preise sind auf jeden fall fair. am geilsten ist einfach das nexus 4.

das habe ich gerade bei computerbase gelesen :

Preislich unterstreicht Nokia den High-End-Anspruch. Denn mit unverbindlichen 649 Euro für das Lumia 920 bewegt man sich auf einem Niveau mit dem Samsung Galaxy S III (ComputerBase-Test), HTC One X (ComputerBase-Test) und Apple iPhone 5 (ComputerBase-Test). Günstiger wird das Lumia 820: Hier werden unverbindliche 499 Euro fällig.
quelle (http://www.computerbase.de/news/2012-09/nokia-nennt-preis-und-termin-fuer-lumia-820-und-lumia-920/)

:biggrin:

und dann kommt das nexus 4 ganz cool um die ecke und... :uhippie::uclap::uking::ufinger:

fdk
2012-10-30, 07:23:09
Hey. Laut Balmer haben die win8 phones halt "Killer hardware" da kann google einfach nicht mithalten.
Wie sich der clown so lange halten kann ist mir noch immer ein Rätsel. Die MS shareholder müssen echt leidensfähig sein. Die letzten zehn Jahre der MS Aktie sind einfach nur Stagnation.

frix
2012-10-30, 08:18:18
die preise sind auf jeden fall fair. am geilsten ist einfach das nexus 4.

das habe ich gerade bei computerbase gelesen :

quelle (http://www.computerbase.de/news/2012-09/nokia-nennt-preis-und-termin-fuer-lumia-820-und-lumia-920/)

:biggrin:

und dann kommt das nexus 4 ganz cool um die ecke und... :uhippie::uclap::uking::ufinger:

da kann man nur sagen: armes "nokia"
Da haben sie es endlich wieder geschafft den anschluss zu finden
und dann kommt google daher. :D

sun-man
2012-10-30, 08:22:16
Mal abwarten was da nun so kommt. S-Off und Root sollte bei den Nexusen ja durchaus normal sein und ein bisschen mit CM spielen auch :D

Iceman346
2012-10-30, 08:30:41
Mmh, das Nexus 7 ist voll in dem Bereich den ich bereit wäre für Spielzeug ohne große Bedenken auszugeben, aber das Nexus 10 ist halt schon nen sehr feines Ding.

Allgemein finde ich die Preisgestaltung der gesamten Nexus Reihe super. Dieser Preispunkt in Verbindung mit der wirklich guten Hardwareausstattung ist nen Wort.

frix
2012-10-30, 08:40:42
Ja, das nexus7 ist preislich sehr attraktiv.
Ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob 7" oder 10" mehr sinn für mich machen.

7" lassen sich in einer hand halten sind leichter und lassen sich daher einfacher bedienen und transportieren.
Beim surfen in vertikaler haltung ist mir die schrift jedoch oft zu klein, sodass man zoomen muss.

Bei 10" lässt es sich dann schon viel besser ablesen. Auch nen film unterwegs macht dann sicher mehr spass.

Sven77
2012-10-30, 09:27:03
Beim Nexus 4 war ich allerdings auf die Akkulaufzeiten warten, das wäre bisher immer der Dealbreaker bei den großen Smartphones mit IPS Displays

Ferengie
2012-10-30, 09:30:51
Allgemein finde ich die Preisgestaltung der gesamten Nexus Reihe super.
Dollar vs. EURO ist immer 1:1. Sonst wäre es noch superer.

iFanatiker
2012-10-30, 09:31:50
Dollar vs. EURO ist immer 1:1. Sonst wäre es noch superer.

US Preise sind ohne 19 % MWSt und sonstige Abgaben in der EU. Der Nettopreis orientiert sich somit fast am Wechselkurs.

JaDz
2012-10-30, 09:48:00
Nexus 7: Google erstattet Käufern Preisdifferenz*

Quelle (http://www.mobiflip.de/preisgarantie-nexus-7/)

* Zumindest Käufer der letzten zwei Wochen

lumines
2012-10-30, 10:56:23
Man sollte aber auch bedenken, dass das Nexus 10 eher als Vorbereitung für ein Tablet-App-Ökosystem dient. Davon sieht man im Moment nämlich noch zu wenig. Im Interview mit The Verge hat Duarte das sogar auch so gesagt. Er scheint das ziemlich realistisch zu sehen, was sicher nicht schlecht ist.

In der Hinsicht ist das Nexus 10 wohl eher ein Early-Adopter-Gerät.

gbm31
2012-10-30, 11:07:58
Nexus 7: Google erstattet Käufern Preisdifferenz*

Quelle (http://www.mobiflip.de/preisgarantie-nexus-7/)

* Zumindest Käufer der letzten zwei Wochen

Für alle, die ab dem 14.10. gekauft haben, weil sonst über Fernabsatz eine (unerwünschte) Rückgabe möglich ist.

Ich hab meins am 10.10. gekauft - aber trotz Transformers, dailyme Folgen und über 100 ebooks noch über 6gb frei, also wirklich brauchen tuh ichs 32er nicht. Der Googleplay-Gutschein geht eh nicht zurück.

Selbst beim Terrapad und beim eee901 waren von den 32gb immer mehr als 10 frei...

Der Aufpreis zum 3g ist mir zu heftig - zumal 3g ordentlich auf den Akku geht.

Außerdem musste ich beim Terrapad oft trotzdem tethern, weil der Empfang zu schlecht war in manchen Gebäuden. Das ipad1 von meinem Kollegen kommt da auch nicht raus.

Sven77
2012-10-30, 11:15:16
Ich bin mit dem 7 16Gig auch absolut zufrieden, 3G brauch ich auch nicht, Tethering ueber das S3 ist komfortabel und unkompliziert.
Das Teil macht auch richtig Spass mit so Dingen wie Tubemate und BS Player mit PopOut Feature... unglaulich wie geil ein so guenstiges Geraet sein kann.. nur das Screenlifting muss ich noch fixen..

Avalox
2012-10-30, 11:31:54
In der Hinsicht ist das Nexus 10 wohl eher ein Early-Adopter-Gerät.

Die Hälfte aller weltweiten Pads sind Android. Early ist lange vorbei.

Die Sache ich auch richtig rund. Zwischen den Nexus 7 und dem Nexus 10 liegt ja z.B. das Fire HD 8,9" eben mit FullHD Display für 299$.

Die Auswahl ist schon groß und der Kunde kann nach seiner Vorliebe entscheiden.

lumines
2012-10-30, 12:04:14
Die Hälfte aller weltweiten Pads sind Android. Early ist lange vorbei.

Man merkt einfach, dass du nie mit iOS in Berührung gekommen bist. 10“ bei Android ist eine Größe, die man durch die geringe Software-Unterstützung eigentlich nicht haben will. Googles eigene Apps sind dabei total in Ordnung, keine Frage, aber die Third-Party-Unterstützung ist da einfach nicht in dem Umfang gegeben wie bei iOS. In den letzten beiden Minuten des Interviews (http://www.youtube.com/watch?v=66-4uMQqerA&list=UUddiUEpeqJcYeBxX1IVBKvQ&index=8&feature=plcp) erklärt Duarte auch, dass er das Nexus 7 als Vorbereitung für dieses Ökosystem sah. Mit dem Nexus 10 wollen sie es logischerweise weiter ausbauen, aber sie geben zu, noch nicht so weit zu sein. Das schreit geradezu nach Early Adopter, was natürlich nicht schlecht sein muss. Duarte scheint jedenfalls sehr zielstrebig zu sein und die neuen, günstigen Nexus-Geräte werden sicher viele Entwickler anziehen, welche die Plattform weiter stärken werden.

Dennoch, zur Software: Was ist z.B. mit Facebook und Twitter? Die beiden größten sozialen Netzwerke bieten keine Tablet-App für Android an. Das sagt schon einiges, denn gerade soziale Netzwerke verkaufen ja keine Apps in dem Sinne, sondern wollen einfach nur so viele Nutzer wie möglich erreichen und sind unter Android eigentlich auch immer ganz gut vertreten. Das lässt sich meiner Meinung nach nur so erklären, dass eine starke Diskrepanz zwischen Smartphone- und Tablet-Android herrscht. Wir reden hier schließlich von der eigentlich zweitgrößten Plattform neben iOS.

Du betrachtest Android zu oft so, als gäbe es iOS gar nicht. Zum Glück ist man bei Google realistischer eingestellt und weiß um die eigenen Schwächen.

F5.Nuh
2012-10-30, 12:05:55
Denke wirklich daran mein Note zu verkaufen und das Nexus 4 zu holen.... dazu das Nexus 10 :freak: :freak:

Für den Preis fast geschenkt. Updatepoliik perfekt und ein reines Android welches ich schon immer bevorzugt habe. :)

Kampf-Sushi
2012-10-30, 12:10:36
Man merkt einfach, dass du nie mit iOS in Berührung gekommen bist. 10“ bei Android ist eine Größe, die man durch die geringe Software-Unterstützung eigentlich nicht haben will. Googles eigene Apps sind dabei total in Ordnung, keine Frage, aber die Third-Party-Unterstützung ist da einfach nicht in dem Umfang gegeben wie bei iOS. In den letzten beiden Minuten des Interviews (http://www.youtube.com/watch?v=66-4uMQqerA&list=UUddiUEpeqJcYeBxX1IVBKvQ&index=8&feature=plcp) erklärt Duarte auch, dass er das Nexus 7 als Vorbereitung für dieses Ökosystem sah. Mit dem Nexus 10 wollen sie es logischerweise weiter ausbauen, aber sie geben zu, noch nicht so weit zu sein. Das schreit geradezu nach Early Adopter, was natürlich nicht schlecht sein muss. Duarte scheint jedenfalls sehr zielstrebig zu sein und die neuen, günstigen Nexus-Geräte werden sicher viele Entwickler anziehen, welche die Plattform weiter stärken werden.

Dennoch, zur Software: Was ist z.B. mit Facebook und Twitter? Die beiden größten sozialen Netzwerke bieten keine Tablet-App für Android an. Das sagt schon einiges, denn gerade soziale Netzwerke verkaufen ja keine Apps in dem Sinne, sondern wollen einfach nur so viele Nutzer wie möglich erreichen und sind unter Android eigentlich auch immer ganz gut vertreten. Das lässt sich meiner Meinung nach nur so erklären, dass eine starke Diskrepanz zwischen Smartphone- und Tablet-Android herrscht. Wir reden hier schließlich von der eigentlich zweitgrößten Plattform neben iOS.

Du betrachtest Android zu oft so, als gäbe es iOS gar nicht. Zum Glück ist man bei Google realistischer eingestellt und weiß um die eigenen Schwächen.
Danke, sowas wollte ich auch grad schreiben.
Leider gibts kaum Tablet Apps. Kommt aber langsam seit dem Nexus 7.

Avalox
2012-10-30, 12:16:19
Man merkt einfach, dass du nie mit iOS in Berührung gekommen bist.

Das ist eine falsche Vermutung.

In den letzten beiden Minuten des Interviews (http://www.youtube.com/watch?v=66-4uMQqerA&list=UUddiUEpeqJcYeBxX1IVBKvQ&index=8&feature=plcp) erklärt Duarte auch, dass er das Nexus 7 als Vorbereitung für dieses Ökosystem sah. Mit dem Nexus 10 wollen sie es logischerweise weiter ausbauen, aber sie geben zu, noch nicht so weit zu sein.

Du interpretierst die Aussage falsch.

Mit Android HC ist die Fragment API zu Android dazu gekommen. HC war übrigens ein Android allein für Geräte mit großen Display, nur mal so nebenbei.

Google pusht die Entwicklung von Applikationen, die multifunktional mit unterschiedlich großen Bildschirmen und Auflösungen funktionieren.
Das Ökosystem ist eine unabhängige Applikationsbasis.

Leider sind viele klassische Anwendungen aus Gründen der einfachen Portierung vom iOS, oder allein aus dem Alter der Anwendung nicht in der Lage die Fragment API zu nutzen. Insofern sind diese Anwendungen fixiert in eine allerdings flexiblen Welt. Die Google Geräte puschen natürlich Entwicklungen von Applikationen welche die Fragment API verwenden. Alle Nexus Geräte haben Auflösungen die vorher nicht gebräuchlich in der Android Welt waren. Sie zwingen die Entwickler zur Anpassung. Das mein Google mit Ökosystem.

Apple hängt doch gnadenlos in einer Kompatiblitätsfalle. Um das skalieren von Altanwendungen zu ermöglichen müssen die Displays und Auflösungen neuer Geräte in einem günstigen Verhältnis zur alten Technik liegen.

Das hat dann z.B. zum Ergebnis, dass ein Retina Display auf einen iPhone deutlich mehr PPI hat, als ein Retina Display auf einen iPad. Schlicht weil es wegen der Kompatibilität nicht anders ging.

keine Tablet-App für Android an.

Es gibt keine Android Tablet Apps. Android kennt sowas gar nicht. iPad und iPod sind Produktklassen allein von Apple.

iFanatiker
2012-10-30, 12:29:20
Es gibt keine Android Tablet Apps. Android kennt sowas gar nicht. iPad und iPod sind Produktklassen allein von Apple.

Natürlich gibt es die, nur dass das Android SDK wesentlich mehr Geräte Klassen unterscheidet im Endeffekt und diverse Unterscheidungsmöglichkeiten bietet. Die 7" Tablets sind zum Beispiel eine gesonderte Klasse.

http://developer.android.com/guide/practices/tablets-and-handsets.html

Die Fragment API erleichtert gewisse Aspekte bzgl. der UI. Trotzdem ist ein User Interface für ein 10" eine andere Geschichte als für ein 4" und nicht alles lässt sich durch Layouts, Fragmente usw. lösen auch wenn Google oben was anderes behauptet bzw. Google im vom Lumines erwähnten Theverge Interview auch geändert hat.

Und es hat gar nichts mit iOS zu tun. Zu einen hat ja Google schon mehrfach komplett seine UI API überworfen und zum anderen gab es zu wenig Tablets als, dass sich eine qualitativ so gute Anpassung wie im Falle des iPad gelohnt hätte. Genau diesen Umstand möchte ja mit dem Nexus 10 ändern.

Kampf-Sushi
2012-10-30, 12:44:01
Stimmt zwar mehr oder weniger (Theoretisch), aber das ändert trotzdem nichts daran dass viele Apps aufm Tablet sch..... nicht gut aussehen ;)

gbm31
2012-10-30, 13:15:22
Ich hab mir mal erlaubt den Thread hier auf Nexus 10 umzubenennen da es schon einen Nexus 4 thread gibt. Ergo bitte von jetzt ab alles Nexus 10 tablet hier in diesem thread und alles Nexus 4 smartphone hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=533348&page=17

Und wo schreiben ab jetzt Nexus 7 Besitzer? ???

Ich warte, bis mein liftendes Display in 3-4 Monaten genug nervt, dann gehts retour. Mal sehn, was dann zurück kommt.

Anscheinend haben die 32er das Display-Problem immer noch.

Avalox
2012-10-30, 13:19:24
Natürlich gibt es die, nur dass das Android SDK wesentlich mehr Geräte Klassen unterscheidet im Endeffekt

Ne. Android unterscheidet in Layouts und nicht in Geräteklassen.

Layouts werden wiederum durch die verfügbare Bildschirmgröße und dessen Auflösung bestimmt.

Ob man nun mit einem Pad telefoniert, oder ein hypothetisches Smartphone ohne GSM Teil hat ist Android völlig egal. Diese Klassenunterscheidung gibt es nicht und ist meiner Meinung auch nicht sinnvoll.

Die Fragment API ist allerdings ein großer Wurf. Der ja zudem noch ständig weiter entwickelt wird.

Stimmt zwar mehr oder weniger (Theoretisch), aber das ändert trotzdem nichts daran dass viele Apps aufm Tablet sch..... nicht gut aussehen ;)

Ja. Das liegt aber an der Anwendung. Das muss noch nicht mal Schuld des Erstellers sein, denn die notwendigen Techniken sind ja erst in Android HC dazu gekommen, viele Anwendungen stammen aber noch aus der Android 2.x Zeit in ihrem Entwicklungsursprung und bauen dort auf alten Gerüsten auf.
Man kann allerdings bei neuen Anwendungen entsprechende Bibliotheken der Anwendung zufügen, sodass diese auch mit eben älteren Android Versionen zusammen funktionieren.

Du wirst sehen, dass sehr schnell Android Apps umgestellt werden, wenn sie es nicht schon sind.

Auf keinen Fall sollte man einen Pad Shop oder Pad Apps erwarten, den wird es nicht geben. Natürlich steht es jeden Entwickler frei so etwas in den Namen der Anwendung zu schreiben, bzw. wird Google Empfehlungen für besonders gelungene Apps ausprechen. Aber die Unterscheidung wird es nicht geben.

helpen
2012-10-30, 14:20:08
Die 1:1 Übersetzung vom Dollar zur Euro ist quatsch. Klar wegen dem Wechselkurs kostet es etwas mehr aber doch nicht eine 1:1. Sonst aber super natürlich....

ar-city-werbung werbeschild (http://www.ar-city-werbung.com/werbeschild-werbeschilder-aller-art-berlin)|catering-service (http://www.culiartis.de/catering.html)

iFanatiker
2012-10-30, 14:34:35
Die 1:1 Übersetzung vom Dollar zur Euro ist quatsch. Klar wegen dem Wechselkurs kostet es etwas mehr aber doch nicht eine 1:1. Sonst aber super natürlich.

Nachhilfe:

in den USA sind Preisangaben immer NETTO und in Deutschland immer BRUTTO wenn Endkunden Preis = USA Preise ohne Umsatzsteuer da diese abhängig vom Bundesstaat

Mit tagesaktuellen Wechselkurs beim Nexus 10

308,25 € * 1,19 = 366 €

Dazu kommen IMHO 15 € oder sowas an paar Abgaben für die EU. Die paar Euro genehmigt sich Google für die Mehrkosten der Lokalisierung.

sun-man
2012-10-30, 14:39:36
Wie "preistabil" sind die Dinger eigentlich bei MM und Co? Ich meine im Playstore wird sich am Endpreis doch nichts tun - eher wird MM und Co die Preise mal nach unten nehmen. Frage ist nur: Tun die das? Ich hab keines der Nexusgerät da jemals beachtet. Die 349 sind mir egal, ich würde mich nur ärgern wenn es die im Handel für 229 gibt.

iFanatiker
2012-10-30, 14:45:13
Ist wie Apple. UVP ~ Straßenpreis und altes Modell wird in der Regel ohne große Lagerbestände abgelöst. Höchstens die Änderungen bei den Wechselkursen könnten was ändern.

Nightspider
2012-10-30, 18:58:05
Einen Vorab-Test oder Hands-On gibt es noch nirgends oder?

Ich frage mich warum Google den Markt für 3G Tablets teilweise ignoriert und man für 16GB extra Speicher 100 Euro mehr zahlen soll.

RLZ
2012-10-30, 19:12:28
http://www.engadget.com/2012/10/29/nexus-10-hands-on-video/

Frage ist nur: Tun die das? Ich hab keines der Nexusgerät da jemals beachtet.
Klar. Das alte Nexus war teilweise für 299 im bei MM/Saturn zu kriegen.
Das iPad3 hab ich auch kurz nach Release für 420 Euro bei MeinPaket bekommen.
Wie überall kann man mit Angeboten rechnen.

drmaniac
2012-10-30, 22:18:19
Es ist ja absolut klar, dass Apple eben nicht den Massen Markt bei Phones und Tablets bedienen möchte

also bitte ^^

Natürlich bedient Apple die Massen?
Wenn Millionen verkaufte Geräte kein Massenmarkt sind dann weis ich auch nicht.

Kira
2012-10-30, 22:24:28

Ich frage mich warum Google den Markt für 3G Tablets teilweise ignoriert und man für 16GB extra Speicher 100 Euro mehr zahlen soll.

hast du spezielle Fragen? Wenn ja, dnan sag und ich teste es ;)

Zergra
2012-10-30, 22:40:21

Wie gefällt dir das Display?

Nightspider
2012-10-31, 00:49:31

Wieso? Hast du vorbestellt?

Erste Tests im Internet wird es dann sicherlich trotzdem eher geben als du deines in den Händen hälst. ;)

Muselbert
2012-10-31, 01:10:15
Wieso? Hast du vorbestellt?

Erste Tests im Internet wird es dann sicherlich trotzdem eher geben als du deines in den Händen hälst. ;)

Er hat es jetzt schon in der Hand, wenn ich seine Andeutungen vor 1-2 Wochen im Nexus-Spekulationsthread richtig interpretiert hab ;)

Nightspider
2012-10-31, 01:22:59
wOOt ?

Wie liegt es in der Hand ?

Wie ist die Soundqualität ?

Fühlt es sich schneller an als ein iPad 3?

Kontest du irgendwo Ruckler ausmachen?

Merkst du bei der Auflösung einen Unterschied im Gegensatz zum iPad 3/4? Wenn ja bei welchen Abständen?

Ist das PLS Panel von den Farben, dem Schwarzwert und dem Blickwinkel besser oder schlechter als das iPad 3/4 Display?

Welche Apps sind schon an die höhere Auflösung angepasst?

MartinB
2012-10-31, 01:38:50
Welche Apps sind schon an die höhere Auflösung angepasst?

Die Auflösung muss niemals etwas angepasst werden. Die Apps rendern immer in der nativen Auflösung und skalieren alles mit.

Nightspider
2012-10-31, 11:17:11
Und ist 5Ghz Wlan nun mit drin oder nicht?

HDMI Out gibt es auch nicht, nur Micro-USB richtig?

deekey777
2012-10-31, 11:21:11
Und ist 5Ghz Wlan nun mit drin oder nicht?

HDMI Out gibt es auch nicht, nur Micro-USB richtig?
Konnektivität

Micro-USB
Ladegerät mit magnetischem Pogo-Pin
Mikro-HDMI
3,5-mm-Kopfhöreranschluss

https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_10_32gb

RLZ
2012-10-31, 13:21:51
Wie funktioniert Miracast im Vergleich zu Airplay?
Gibt es schon Apps, die das supporten, oder müssen die speziell angepasst werden (konkret geht Spotify)?

Sven77
2012-10-31, 13:24:29
(konkret geht Spotify)?

Das kann ich dir schon so beantworten ohne das Teil zu haben: nein. Die Spotify-App ist nichtmal Jelly Bean optimiert, auch gibt es sie nicht für Tablets. Riesensauerei seitens Spotify..

Kira
2012-10-31, 23:02:30
miracast sagt mir nichts. alle anderen sachen (nightspider) werde ich spätestens bis zum we testen und dir berichten. ich habe grad wenig zeit...

klitzekleines feedback wäre bislang:

- ist mir persönlich nicht so schnell wie das quadcore-samsung. im menü auch schon bemerkbar. das menü hat ohne mist viele macken... sind so kleinigkeiten die einfach nerven und wenig einstellungsmöglichkeiten. hätte nicht gedacht, dass ich das sagen würde, aber touchwizz fehlt!

lautsprecher sind sehr gut. ein ipad hatte ich nie, kenne nur das 2er von einem freund und das 3er vom testen in vers. läden. der schwarzwert gefällt mir bislang noch nicht sooo... aber ich urteile erst gegen we etwas genauer.

RLZ
2012-10-31, 23:15:16
Das kann ich dir schon so beantworten ohne das Teil zu haben: nein. Die Spotify-App ist nichtmal Jelly Bean optimiert, auch gibt es sie nicht für Tablets. Riesensauerei seitens Spotify..
Und ein echter Schaden für Google.
miracast sagt mir nichts.
Das ist ernsthaft für mich das mit Abstand wichtigste Feature von 4.2, genauso wie Airplay für mich einer der zwei Hauptgründe war ein iPad zu kaufen.

Muselbert
2012-10-31, 23:22:46
@Kira: Miracast ist ein offener Standard zur drahtlosen Übertragung des Bildschirminhalts auf ein anderes Gerät, z.B. einen Fernseher. Quasi HDMI ohne Kabel.

Felixxz2
2012-11-01, 00:09:57
- ist mir persönlich nicht so schnell wie das quadcore-samsung. im menü auch schon bemerkbar

Placebo, da der 5250 theoretisch und praktisch schneller als der Exynos ausm S3 ist.

Nightspider
2012-11-01, 00:28:07
Der neue SoC hat aber mit einer 4 mal so hohen Auflösung zu kämpfen wie das S3. Es kann daher gut möglich sein, dass das Nexus 10 sich in der Praxis langsamer anfühlt, was ich natürlich nicht hoffe.

Das iPad 3 war ja trotz schnellerem SoC auch nicht schneller als das iPad 2.

F5.Nuh
2012-11-01, 18:59:19
Gibt es noch keine richtigen Benchmarks von der neuen CPU?

Hatake
2012-11-02, 12:30:37
Der neue SoC hat aber mit einer 4 mal so hohen Auflösung zu kämpfen wie das S3. Es kann daher gut möglich sein, dass das Nexus 10 sich in der Praxis langsamer anfühlt, was ich natürlich nicht hoffe.

Das iPad 3 war ja trotz schnellerem SoC auch nicht schneller als das iPad 2.
http://www.youtube.com/watch?v=vCN7Y3e6MIU&feature=g-wl

Sieht zumindest hier mehr als flüssig aus. Wie es in aufwendigen Programmen und Spielen aussehen wird ist eine andere Frage.

Avalox
2012-11-02, 12:42:37
Gibt es noch keine richtigen Benchmarks von der neuen CPU?

Doch einiges, das schon im Vorfeld.

SunSpider V8 Octane
Exynos 5 Dual (Samsung Chromebook) 668.5 3871 3465
Apple A6 (Apple iPhone 5) 908 1533 1672
Intel Atom Z2460 (Motorola Razr i) 1086.6 2209 2048
Snapdragon S4 (HTC One X) 1608 1507 1280
Tegra 3 (HTC One X) 1737.7 1162 1131

http://www.androidauthority.com/exynos-5-dual-benchmarks-125134/

Sehr konkrete Gerüchte sagen ja, dass Samsung im S4 eine Quadcore Variante mit nochmals modernisierter GPU im Peto hat.

Zergra
2012-11-02, 12:53:04
Doch einiges, das schon im Vorfeld.

SunSpider V8 Octane
Exynos 5 Dual (Samsung Chromebook) 668.5 3871 3465
Apple A6 (Apple iPhone 5) 908 1533 1672
Intel Atom Z2460 (Motorola Razr i) 1086.6 2209 2048
Snapdragon S4 (HTC One X) 1608 1507 1280
Tegra 3 (HTC One X) 1737.7 1162 1131

http://www.androidauthority.com/exynos-5-dual-benchmarks-125134/

Sehr konkrete Gerüchte sagen ja, dass Samsung im S4 eine Quadcore Variante mit nochmals modernisierter GPU im Peto hat.

Also im HTC One X ist ein Tegra 3 SOC
du meinst wohl bei dem MSM8260A (Snapdragon S4 ) das One S.

Im Nexus 4 ist aber der APQ8064 (Snapdragon S4 Pro)

http://www.tomshardware.com/reviews/snapdragon-s4-pro-apq8064-msm8960t,3291-3.html

dildo4u
2012-11-02, 12:57:03
Denke die nutzen genau den Chip um in Verbindung mit LTE in die nähe der iphone 5 Laufzeit zu kommen.Also das was sie schon beim US GS3 Modell gemacht haben.Ein Quad macht eher Sinn in einem Tablet,bekommt vermutlich der Nachfolger des N 10.

Avalox
2012-11-02, 12:58:20

Nein. So ist das falsch.

Ich meine dort gar nichts, ich habe die Tabelle einfach nur kopiert. Als Komfort für den Leser, um nicht den Link anklicken zu müssen.

Die Tabelle stammt nicht aus Deutschland.

Es gibt tatsächlich ein One X mit Tegra 3 und ein One X mit Snapdragon S4. Nur nicht hierzulande zu kaufen. Obwohl wer weiß, was sich hinter so manchen Angebot verbirgt.

Das Nexus 4 ist hier gar nicht Thema. Ja. Es hat einen S4 Pro Quadcore. Den wird Samsung toppen müssen mit seinen neuen Gerät im Februar. Da sind sie aber sicherlich auf den guten Weg.

Ailuros
2012-11-02, 13:06:40

Im Nexus 4 ist aber der APQ8064 (Snapdragon S4 Pro)

http://www.tomshardware.com/reviews/snapdragon-s4-pro-apq8064-msm8960t,3291-3.html

Leg aber bloss nicht Deine Hand dafuer ins Feuer denn OneX war location based:

http://www.glbenchmark.com/phonedetails.jsp?benchmark=glpro25&D=HTC+One+X+%28Evita%29&testgroup=gl

S4 = dual Krait + Adreno225

http://www.glbenchmark.com/phonedetails.jsp?benchmark=glpro25&D=HTC+One+X+%28EndeavorU%29&testgroup=gl

Tegra3

Keine Geruechte; die relevante roadmap wurde schon veroeffentlicht. Ich hab immer noch keinen Durchblick ob T604 OGL_ES3.0 kompliant sein wird oder nicht. Wenn nicht waere es aeusserst merkwuerdig, aber es gilt das "modernisierte" nur im Fall wo zukuenftige Varianten mit ES3.0 nachruesten werden. In jeglichem Gegenfall sind es lediglich mehr clusters/GPU, was aber auch nicht unbedingt billig in die area sein wird.

Avalox
2012-11-02, 13:41:12
Keine Geruechte; die relevante roadmap wurde schon veroeffentlicht. Ich hab immer noch keinen Durchblick ob T604 OGL_ES3.0 kompliant sein wird oder nicht. Wenn nicht waere es aeusserst merkwuerdig, aber es gilt das "modernisierte" nur im Fall wo zukuenftige Varianten mit ES3.0 nachruesten werden. In jeglichem Gegenfall sind es lediglich mehr clusters/GPU, was aber auch nicht unbedingt billig in die area sein wird.

Ja. Da gibt es die unterschiedlichsten Aussagen zu. ARM selbst betitelt ja bisher nur den Mali-T678 als OGL ES 3.0 kompatibel.
Dieser wird ja allerdings noch nicht im Exynos 5450 mit seinen vier Cortex A15 Kernen sitzen.
Ich könnte mit allerdings vorstellen, dass OGL ES 3.0 für alle Mali T-6xx nachgereicht wird. Das war ja auch aus verschiedenen Quellen so mal vorab zu lesen gewesen und vor allen wurde OGL ES 3.0 ja auf einen Mali-604 auch vorgestellt.

dildo4u
2012-11-02, 16:29:19
Verge Neuxs 10 Review

http://www.theverge.com/2012/11/2/3589170/google-nexus-10-review

Video
http://youtu.be/Dt1ZKiZaem8

Ailuros
2012-11-02, 16:42:04
Ja. Da gibt es die unterschiedlichsten Aussagen zu. ARM selbst betitelt ja bisher nur den Mali-T678 als OGL ES 3.0 kompatibel.
Dieser wird ja allerdings noch nicht im Exynos 5450 mit seinen vier Cortex A15 Kernen sitzen.
Ich könnte mit allerdings vorstellen, dass OGL ES 3.0 für alle Mali T-6xx nachgereicht wird. Das war ja auch aus verschiedenen Quellen so mal vorab zu lesen gewesen und vor allen wurde OGL ES 3.0 ja auf einen Mali-604 auch vorgestellt.

T624 ist auch ES3.0 nach ARM's Hauptseite. Nur kann ich mich nicht mehr daran erinnern was der Unterschied von diesem im Vergleich zu 604 ist.

http://www.arm.com/products/multimedia/mali-graphics-hardware/mali-t624.php

Verge Neuxs 10 Review

http://www.theverge.com/2012/11/2/3589170/google-nexus-10-review

Video
http://youtu.be/Dt1ZKiZaem8

Ein paar rohe Ecken, aber das insgesamte bundle erscheint ziemlich gut.

dildo4u
2012-11-02, 16:44:34
Performance Preview

http://images.anandtech.com/graphs/graph6425/51292.png

http://images.anandtech.com/graphs/graph6425/51288.png

http://www.anandtech.com/show/6425/google-nexus-4-and-nexus-10-review

Ailuros
2012-11-02, 16:47:49
Wieso jetzt Anand in 2.5 offscreen nur 18.5fps fuer's Nexus 4 misst ist wohl wieder eine Frage fuer sich: http://www.glbenchmark.com/phonedetails.jsp?D=Google+Nexus+4&benchmark=glpro25

AnarchX
2012-11-02, 16:59:08
Laut Anandtech Throttling. Das Gerät in deinem Link hat sich vielleicht noch wie das Optimus G verhalten, welches nicht die komplette Suite auf einmal schafft.

dildo4u
2012-11-02, 17:02:50
Laut Anandtech Throttling. Das Gerät in deinem Link hat sich vielleicht noch wie das Optimus G verhalten, welches nicht die komplette Suite auf einmal schafft.
Engadget hat mit dem Nexus 4 30fps gemessen.

http://www.engadget.com/2012/11/02/nexus-4-review/

Nightspider
2012-11-02, 17:04:32
Wieso ist das Galaxy S3 international im Browsermark schneller als das Nexus 10 ? :|

Das hat doch weniger Taktrate und die schlechtere Architekturen oder?

Avalox
2012-11-02, 17:06:05
Wieso ist das Galaxy S3 international im Browsermark schneller als das Nexus 10 ? :|

Vielleicht eine Eigenart des Browsermark.

dildo4u
2012-11-02, 17:08:25

Takt wird vermutlich gesenkt der super High-Res Screen wird wie beim eierpad massig Strom ziehen.

robbitop
2012-11-02, 17:11:46
Der Test ist was den Snapdragon angeht leider unbrauchbar wegen Throttelings. Aber der A15 und der Mali 6xx sind beides extrem leistungsstarke Einheiten.

Adam D.
2012-11-02, 17:34:58
Engadget empfiehlt das Nexus 10 nicht, TheVerge hingegen schon. Muss mir das wohl gut überlegen...

dildo4u
2012-11-02, 17:39:02
Sehe keine bessere Option,entweder es wird nur Tegra 3 genutzt(Asus TF700) oder der Screen ist Abfall.(Note 10.1) Davon ab sollten schnelle OS Updates immer ganz oben auf der Liste stehen,vorallem weil die Performance dadurch besser wird.

deLuxX`
2012-11-02, 17:42:33
Und was haben die alle gemeinsam? Zu wenig Apps für das 10" Display.
Wird sich wohl in einem halben Jahr ändern. Aber bis dahin sehe ich noch keine Konkurrenz zum iPad.
Und ich wünsche mir sie so.....

Adam D.
2012-11-02, 17:54:52
Sehe keine bessere Option,entweder es wird nur Tegra 3 genutzt(Asus TF700) oder der Screen ist Abfall.(Note 10.1) Davon ab sollten schnelle OS Updates immer ganz oben auf der Liste stehen,vorallem weil die Performance dadurch besser wird.
Mich irritieren einfach nur die Performance-Vorbehalte von Engadget. Wenn ein Tegra3 1080p problemlos hinkriegt, wie kann dann ein Exynos 5250 an der etwas höheren Auflösung scheitern?

Eggcake
2012-11-02, 18:04:28
Ich finde speziell die Performance Resultate extrem merkwürdig, sowohl vom N10 als auch vom N4. Beim N4 kommt noch die GPU hinzu, welche throttelt (IMHO somit relativ unbrauchbar?!) und eine ziemlich schlechte Laufzeit. Wenn ein One X mit Tegra 3 und 1600mah Batterie länger hält, dürfte doch definitiv etwas faul sein?!

dildo4u
2012-11-02, 18:13:56
Mich irritieren einfach nur die Performance-Vorbehalte von Engadget. Wenn ein Tegra3 1080p problemlos hinkriegt, wie kann dann ein Exynos 5250 an der etwas höheren Auflösung scheitern?
Man hört öfter das Tegra 3 in 1080p zu langsam ist fürs User Interface.

TF700 Suffers from some performance hiccups

http://www.engadget.com/2012/06/25/asus-transformer-pad-infinity-tf700-review/

Und die Auflösung im N10 ist doppelt so Hoch nicht nur ein bissel.2 vs 4MP.

Ailuros
2012-11-02, 18:54:15
Dass der Adreno320 im Nexus4 zu throtteln scheint sagt mir bei so jungen Geraeten gar nichts. Batterielaufzeit auf dem Archos 101G10 war in den ersten Anand tests auch ziemlich miserabel und es wurde seither beseitigt. Wahrscheinlich lag es beim letzten dass DVFS versagte, aber so etwas kann einfach passieren.

Bei einem permanenten Trend ist es natuerlich ein Problem, was ich aber lieber auswarten wuerde bis ich zu jeglicher Schlussfolgerung komme. Dass S4 PRO erstmal zu viel ist fuer ein smartphone ist IMHO bogus.

Avalox
2012-11-02, 19:37:12
Ich finde speziell die Performance Resultate extrem merkwürdig, sowohl vom N10 als auch vom N4. Beim N4 kommt noch die GPU hinzu, welche throttelt (IMHO somit relativ unbrauchbar?!) und eine ziemlich schlechte Laufzeit. Wenn ein One X mit Tegra 3 und 1600mah Batterie länger hält, dürfte doch definitiv etwas faul sein?!

Beide laufen mit einer Vorabversion vom Android 4.2 und beide benutzen Grafikeinheiten, welche bisher quasi nicht eingesetzt wurden. Warte mal ab, dass wird noch deutlich besser.

sun-man
2012-11-02, 19:54:13
Beide laufen mit einer Vorabversion vom Android 4.2 und beide benutzen Grafikeinheiten, welche bisher quasi nicht eingesetzt wurden. Warte mal ab, dass wird noch deutlich besser.
Und worauf? Auf das Update welches für Käufer genau wann kommt? 350 oder 400€ für eine Vorabversion? Ich glaube nicht Tim.

Avalox
2012-11-02, 20:00:25
Und worauf? Auf das Update welches für Käufer genau wann kommt? 350 oder 400€ für eine Vorabversion? Ich glaube nicht Tim.

Worauf?
Die Dinger sind ja jetzt schon an der Performancespitze mit der jetzigen Software.
Wer schon jetzt Benchmark spielen möchte sollte sich mal bei Geekbench umsehen.

Nach dem Einschalten haben die Geräe eine Menge Patches geladen. Natürlich geht das weiter. Was denkst du denn? Qualcomm tüftelt an den Grafiktreibern wie jeder andere Hersteller auch.

Die Geräte sind dazu da den Markt anzuschubsen. Sie setzen Hardware Standards, natürlich zieht dort die Software nach.

Ailuros
2012-11-02, 20:17:29
Duerfte ich bitten dass wir Nexus4 relevantes im Nexus4 thread lassen? Ich bin selber diesbezueglich nicht unschuldig, aber es ist auch ziemlich schwer nicht auf Nexus4 relevante Posts hier zu antworten. Merci bien.

Nightspider
2012-11-04, 20:31:20
Unterstützt das Nexus 10 bzw. Android 4.X auch Multitouch-Gesten?

Nichts geht so schnell wie bei iOs mit 4-5 Fingern. Ob man die App schließt, auf den Taskmanager zugreift oder zwischen Apps schnell wechselt, die Gesten finde ich mittlerweile am wichtigsten bei der Bedienung. Ohne die Gesten war iOS mit dem iPad 1 noch unvollkommen, langsam und nervig. Und genau das würde ich vermissen, falls Android kein Gegenstück parat hat.

Ist bekannt ob an Multitouch-Gesten für Android gearbeitet wird?

Natürlich wäre es auch echt schade, wenn das Nexus 10 merklich langsamer als das iPad 4 wäre. Wenigstens ein SD-Cardreader hätten sie noch einbauen können, damit ich Fotos schnell auf das Tablet bekomme.

sun-man
2012-11-05, 18:24:17
Wie geht das?
Teilen Sie Ihr Tablet mit Freunden und richten Sie individuelle Bereiche ein. Das Nexus 10 bietet jedem Nutzer einen eigenen Startbildschirm, einen eigenen Hintergrund, eigene Apps, eigenen Speicherplatz und mehr.
Ich vermisse das auf meinem Asus Transformer? Meien Frau nutzt es halt mit und es wäre cool wenn man da was trennen könnte.

Nightspider
2012-11-05, 18:26:55
Android 4.2 halt...musst du auf das Update für dein ASUS warten.

sun-man
2012-11-05, 21:49:16
Hatte ich noch gelesen von jb. Wäre ja klasse denn so kann das die ganze Familie nutzen

Sven77
2012-11-05, 21:54:03
Mit root lässt sich das Feature auch schon mit 4.1.1 freischalten.

http://www.androidnext.de/howto/jelly-bean-multiuser/

Avalox
2012-11-06, 09:36:29
Spiegel Online hat einen Artikel zum Nexus 10

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/google-nexus-10-im-test-a-865306.html

Ailuros
2012-11-06, 10:55:29
Google Nexus 10 auch jetzt offiziell in der GLBenchmark2.5 Datenbank:

http://www.glbenchmark.com/phonedetails.jsp?D=Google+Nexus+10&benchmark=glpro25

Kampf-Sushi
2012-11-06, 11:16:48
Im Spiegelbericht wirds ja schon erwähnt, aber mich störts schon länger:
Warum bekommen die Android-Gerätehersteller es nicht gebacken Zubehör zeitig anzubieten? Oder zumindest mal ein Release-Termin hierfür anzugeben oder zumindest das Zubehör mal offiziell anzukündigen. Eine der vielen Sachen die bei Apple einfach besser läuft. Was bringt mir ein Standard-Anschluss wie USB wenn es weniger Zubehör hierfür gibt als für Apple-Geräte welche einen proprietären Anschluss haben O_o

Bin echt mal gespannt wie es ums Zubehör beim Nexus 10 stehen wird und ob was dabei ist. Das Cover wär schon nett, ne Dockingstation ebenfalls.

deLuxX`
2012-11-06, 11:30:45
Google Nexus 10 auch jetzt offiziell in der GLBenchmark2.5 Datenbank:

Ist ja dort sogar langsamer als das iPad 3. Ich dachte das kann leistungsmäßig mit dem iPad 4 mithalten.:(

dildo4u
2012-11-06, 11:44:14
Ist ja dort sogar langsamer als das iPad 3.
36(N10) vs 26fps(Ipad3) beim neuen 2.5 1080p Test.

http://www.glbenchmark.com/phonedetails.jsp?D=Apple+iPad+3&benchmark=glpro25

Der neue Test ist wesentlich aufwändiger und imo aussagekräftiger für die Zukunft.

Avalox
2012-11-06, 11:49:10
Ist ja dort sogar langsamer als das iPad 3. Ich dachte das kann leistungsmäßig mit dem iPad 4 mithalten.:(

Ne. Das ganze ist ein Grafikbenchmark. Zum ersten mal kommt ein Mali-t604 zum Einsatz. Dort gibt es sicherlich noch ein paar mal neue Treiber. Das getestete Nexus 10 ist noch nicht final.

Andere Benchmarks wie der SoC testende Geekbech sehen doch schon jetzt sehr nett aus http://browser.primatelabs.com/geekbench2/search?q=Nexus+10

deLuxX`
2012-11-06, 11:52:35

Der neue Test ist wesentlich aufwändiger und imo aussagekräftiger für die Zukunft.
Da wird dann wohl die Mehrperformance durch das mehr an Pixel fast aufgefressen.
iPad 4 ist trotzdem uneinholbar schneller...

edit: Ist halt die Frage ob man sowas inzwischen nur noch bei Games merkt...

dildo4u
2012-11-06, 12:03:21
Da wird dann wohl die Mehrperformance durch das mehr an Pixel fast aufgefressen.

Wie beim Ipad 3 werden nur wenige 3D Games,die native Auflösung nutzen.

Infinity Blade 2, for example, renders offscreen at roughly 1.4x the resolution of the iPad 2 before scaling up to 2048 x 1536 for final display.

http://www.anandtech.com/show/5688/apple-ipad-2012-review/3

Ailuros
2012-11-06, 12:51:21
Ne. Das ganze ist ein Grafikbenchmark. Zum ersten mal kommt ein Mali-t604 zum Einsatz. Dort gibt es sicherlich noch ein paar mal neue Treiber. Das getestete Nexus 10 ist noch nicht final.

Andere Benchmarks wie der SoC testende Geekbech sehen doch schon jetzt sehr nett aus http://browser.primatelabs.com/geekbench2/search?q=Nexus+10

Es gibt von allen GPU IHVs konstant Leistungszusaetze durch optimierte GPU Treiber. Voll ausgelastet ist eine GPU nie. Gerade eben weil die Affaere mit 3D im SFF Markt so jung ist bringen so manche compiler-Optimierungen heftige Leistungsspruenge.

Mach Dir das Leben leichter und benutz Kishonti's Vergleichfunktion:

http://www.glbenchmark.com/compare.jsp?benchmark=glpro25&showhide=true&certified_only=1&D1=Apple%20iPad%204&D2=Apple%20iPad%203&D3=Google%20Nexus%2010

Momentan sieht T604 ziemlich schwach aus fuer eine USC ALU wenn es zu Geometrie kommt. In 2.5.1 wurde Geometrie um einiges reduziert eben weil einige IHVs protestierten und die scores sind natuerlich fuer alle gewachsen.

Koennte durchaus sein dass ARM's compiler immer noch nicht so gut ist mit pixel/vertex shader load balancing was die Leistung auch erklaeren koennte (es ist auch ihre erste USC GPU). Ist aber nur meine eigene These ohne jeglichen Hintergrund. Im Gegenfall spielt Series5XT halt im Vorteil mit 4 raster/trisetup units gegen einen und in dem Fall um Leistung ueber mehrere clusters und nicht cores zu skalieren muss man eben die tiling relevante Algorithmen analog hinbiegen.

deekey777
2012-11-06, 13:52:02
Spiegel Online hat einen Artikel zum Nexus 10

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/google-nexus-10-im-test-a-865306.html
Rundherum ist das Display von breiten Rändern eingefasst, die vollkommen symmetrisch zueinander sind.

Ist auch gut so, wenn der Nutzer auf dem Rücken liegt. Oder wenn das Gerät im Landschaftsmodus freisteht.

127.0.0.1
2012-11-06, 14:10:15
Aber sieht halt einfach übel billig aus, wie ein Pad vom Lidl oder Aldi.

deekey777
2012-11-06, 14:12:37
Da Nexus 10 von Samsung gebaut wird, kannst dir vorstellen, warum es gerade so aussieht.

sun-man
2012-11-06, 14:15:44
...und wem das Aussehen wichtiger als die Funktionen der hat eh was falsch verstanden. Gerade wenn ich mal den Preis vergleiche.

Avalox
2012-11-06, 15:08:27

Aus dem o.g. Spiegel Artikel.
So richtig nachvollziehen kann ich die Kritik nicht.

http://cdn4.spiegel.de/images/image-421297-galleryV9-lljt.jpg

Jetzt kann man natürlich überlegen, dass alsbald die Ränder komplett wegfallen, weil das Pad eine haltende Hand von einer bedienenden Hand unterscheiden kann. Aber soweit ist eben noch niemand.

Neosix
2012-11-06, 15:35:04
Ich werd das Ding am 13ten direkt von Google vorbestellen, Gott ich hoffe nur bis dahin sind die Krankheiten beseitig und das final 4.2 hat keine Macken mehr, wie teilweise die Vorserien Geräte. Hoffe die Treiber werden wie hier prophezeit nach und nach besser. Und ich will nichts von Hitzeproblemen lesen.

Adam D.
2012-11-06, 16:14:58
Ich werd das Ding am 13ten direkt von Google vorbestellen, Gott ich hoffe nur bis dahin sind die Krankheiten beseitig und das final 4.2 hat keine Macken mehr, wie teilweise die Vorserien Geräte. Hoffe die Treiber werden wie hier prophezeit nach und nach besser. Und ich will nichts von Hitzeproblemen lesen.
Android läuft nie ganz problemlos, ich hatte erst gestern wieder ein Totalabsturz meines Galaxy Nexus. Das passiert immer noch häufiger als ich es jemals mit meinem ehemaligen iPad2 feststellen konnte. Dennoch sind die Probleme meist nicht gravierend und Google gibt ja inzwischen mächtig Gas mit den Updates. Von Hitzeproblemen hab ich bis dato nix gelesen, ich weiß also nicht, woher du die Befürchtung nimmst.

Eco
2012-11-06, 16:28:47
Android läuft nie ganz problemlos, ich hatte erst gestern wieder ein Totalabsturz meines Galaxy Nexus. Das passiert immer noch häufiger als ich es jemals mit meinem ehemaligen iPad2 feststellen konnte.
Das kann ich bestätigen, mein Nexus 7 hat auch ab und an einen Totalabsturz.

Sven77
2012-11-06, 16:32:55
Das kann ich bestätigen, mein Nexus 7 hat auch ab und an einen Totalabsturz.

Wirklich? Kann ich nicht bestaetigen.. seit dem letzten Update sind auch ein paar Bugs die noch nervten weg. Nur mein S3 muss ich ich regelmaessig alle 4-5 Tage neustarten weil es lahm wird.

Eco
2012-11-06, 16:55:50
Wirklich? Kann ich nicht bestaetigen.. seit dem letzten Update sind auch ein paar Bugs die noch nervten weg. Nur mein S3 muss ich ich regelmaessig alle 4-5 Tage neustarten weil es lahm wird.
Vor ein paar Tagen ist mir das Gerät sogar dermaßen abgestürzt, dass es nicht mal auf die HW-Tasten reagiert hat (z.B. Gedrückthalten der Stand-By-Taste). Glücklicherweise hats sich dann irgendwann selbst neu gestartet. Langsam wird das Nexus aber nicht. Tritt auch nicht alle 4-5 Tage auf, aber geschätzt alle 10-14 Tage mal.
Die Standard-E-Mail-App (nicht die G-Mail-App) bleibt auch ständig hängen und beendet sich selbst, wenn ich durch E-Mails blätter. Schade, denn die "Vorige"/"Nächste"-Buttons sind mal eine gute und schnelle Lösung.

HolyMoses
2012-11-07, 22:15:19
Wird man das nexus 10 eigentlich auch in z.b den mediamärkten kaufen können oder bekommt man das nur im googlestore?

dildo4u
2012-11-07, 22:19:40
Wird man das nexus 10 eigentlich auch in z.b den mediamärkten kaufen können oder bekommt man das nur im googlestore?
Sollte nich anders sein als beim Nexus 7,das wird im Saturn und Mediamärkten verkauft.

Adam D.
2012-11-07, 22:52:41
Sollte nich anders sein als beim Nexus 7,das wird im Saturn und Mediamärkten verkauft.
Der Unterschied dürfte sich aber im Preis niederschlagen, da Nexus 4 und 10 ja ganz offenbar nur durch den Play Store subventioniert sind.

Zergra
2012-11-07, 23:01:16
Der Unterschied dürfte sich aber im Preis niederschlagen, da Nexus 4 und 10 ja ganz offenbar nur durch den Play Store subventioniert sind.
Naja das hat auch was mit dem Hersteller zu tun, das Nexus 7 von Asus wird auch zu den PlayStore Preise bei MM verkauft.
Kann bei Nexus 10 genauso sein.

Nightspider
2012-11-08, 10:00:56
Wer holt sich denn am Release-Tag das Nexus 10 und wird hier ausführlich einen Testbericht posten? ;)

Adam D.
2012-11-08, 10:42:35
Wer holt sich denn am Release-Tag das Nexus 10 und wird hier ausführlich einen Testbericht posten? ;)
Ich denke, ich werde es mir kaufen - ich bin mir nur nicht so sicher, wo. Irgendwie ist mir der Playstore mit seinem Sitz im Ausland wegen Rückgabe etc etwas unheimlich. Denn ich werde das Gefühl nicht los, dass man zum Start noch Betatester vom Nexus 10 sein wird.

Neosix
2012-11-08, 11:21:27

Die 400€ für die 16ner Version hab ich schon bei Seite gelegt. Ab dem 13ten werd ich höchstwahrscheinlich sofort vorbestellen. Mich hält jedoch wie Adam D. schon sagte Play Store noch etwas davon ab. Bei Nexus 7 ist ja vieles nicht so glücklich gelaufen. Gut Google hatte Zeit zum nachbessern aber ein ungutes Gefühl bleibt trotzdem, evtl. warte ich bis ich das Gerät im MM anfassen kann.

Thunder99
2012-11-08, 13:14:06
Auf google Play gibt es ausreichend Infos (http://support.google.com/googleplay/bin/topic.py?hl=de&topic=2453057&parent=2411735&ctx=topic) zwecks Rückgabe ect ;)

Neosix
2012-11-08, 13:21:28
Die Theorie und Praxis liegen hier sehr weit auseinander. Die letzte CT hat das sehr gut beschrieben, das Google noch stark nachbessern muss. Gut seit dem Nexus 7 launch ist schon etwas Zeit vergangen aber ich spiele ungerne Versuchskaninchen.

Heimatsuchender
2012-11-08, 22:34:44
Auf google Play gibt es ausreichend Infos (http://support.google.com/googleplay/bin/topic.py?hl=de&topic=2453057&parent=2411735&ctx=topic) zwecks Rückgabe ect ;)

Leider Theorie und Praxis. Das klappt alles noch nicht so richtig. Nichts desto trotz werde ich das Nexus 4 im Playstore bestellen. Da das ein Zweitgerät wird, kann ich notfalls mit Problemen bei der Retoure oder so leben.

Das Nexus 10 werde ich erstmal nicht bestellen, da ich das Note 10.1 habe.
Außerdem interessieren mich da erstmal die Erfahrungsberichte.

tobife

F5.Nuh
2012-11-09, 21:44:00
Iergendwie glaube ich doch nicht mehr daran, das das Nexus 10 DAS Tablet für mich wird..... ;(

Ich finde die Verarbeitung sieht zumindestens nicht so gut aus auf den Bildern. Typisch Samsungcrap. Ich haette mir gewünscht es würde dem Nexus 4 mehr ähnlich sehen.

So ein schickes Muster mit GorillaGlas wäre der hammer :frown:

Das Galaxy Note 10.1 ist wieder sehr schlecht verarbeitet. Zu viel Plastik....

Das Huawei Mediapad 10fhd ist gut verarbeitet, aber für den Deutschen Markt zu abgeschwächt.... :freak:

Das Nexus 7 ist zu klein für mich und das Acer A700 hat zu wenig Power.

Mal sehen wie das Nexus 10 in echt wirkt und wie die Privaten tests ausfallen.

MartinB
2012-11-09, 22:31:32
Was heißt denn zu viel Plastik? Das Nexus 7 ist auch komplett aus Plastik.

F5.Nuh
2012-11-09, 22:45:19
Na gut ich spezifiere es mal. Zu viel billiges Plastik.

Bsp. Samsung Galaxy S3 (wie das Galaxy Note 10.1) super Geräte. Aber extrem billiges und sehr empfindliches Plastik.

Ich habe nichts gegen Samsung. Habe selber das Galaxy Note I und bin sehr zufrieden.

Nur dürfte es einfach deutlich wertiger sein. Bsp. HTC One X auch Plastik aber deutlich besser verarbeitet und fühlt sich besser an.

MartinB
2012-11-09, 22:56:19
ALso das Plastik des Nexus 10 wird eigentlich in allen Reviews gelobt.

In general, this is a really well-built device, and in many ways I prefer its design to the iPad. The iPad feels very metallic and cold, industrial even — this tablet feels more comfortable, more usable, and more friendly in a way.

Kira
2012-11-10, 23:30:53
das Nexus 10 ist definitiv wertiger als das Note 10.1. Ist mir persönlich aber nun doch zu schwer, habe aber keinen Vergleich zu anderen Tabs.

Loben kann ich nur den Akku! Der hält und hält!

beats
2012-11-10, 23:52:21
Kein Wort zum Display und der Leistung?

F5.Nuh
2012-11-11, 18:51:07
das Nexus 10 ist definitiv wertiger als das Note 10.1. Ist mir persönlich aber nun doch zu schwer, habe aber keinen Vergleich zu anderen Tabs.

Loben kann ich nur den Akku! Der hält und hält!

Wie wäre es mit genaueren angaben? Wie lange haelt der Akku bei was für eine Nutzung.

Wie ist die Geschwindigkeit und wie kommst du an ein Nexus 10?!?

Neosix
2012-11-11, 19:12:37
Ich bin immer noch verwundert wieso im Nexus 10 "nur" n Dual-core ARM Cortex-A15 gekriegt hat. Nexus 4 dagegen n Quadcore... Auch ich hab noch etwas bedenken wegen der Performance. Ich hab hier auch n iPad 3 und gibt so einige Spiele die mit max Auflösung Ruckeln, da kann ich Apple schon verstehen dass sie da schnell die Performance verdoppelt haben.

ps. ich weiß natürlich nicht, wie stark Android 4.2 von GPU profitiert. Google hat zwar seit 2.x behauptet Android wäre GPU beschleunigt. Aber wir wissen alle wie rucklig es immer war.

Avalox
2012-11-11, 19:35:55
Ich bin immer noch verwundert wieso im Nexus 10 "nur" n Dual-core ARM Cortex-A15 gekriegt hat. Nexus 4 dagegen n Quadcore...

Der Exynos 5250 mit seinen zwei Cortex A15 Kernen ist merklich flinker als der Qualcomm S4 Pro.

http://browser.primatelabs.com/android-benchmarks

Für Anfang des nächsten Jahres sind ja Geräte mit Samsungs neuen Cortex A15 Vierkerner schon in der Gerüchteküche. 2013 wird ganz sicher ein Cortex A15 Jahr.

Die Nexus Geräte sind so verortet, dass sie deutlich Luft nach oben lassen für Hersteller. Sie feuern eben die Entwicklung an. Das Nexus 10 ist ganz sicherlich ein guter Schnitt.

Neosix
2012-11-11, 19:59:09
Oh da hab ich es wohl falsch verstanden, ich dachte der S4 Pro wäre der A15. Immerhin sollte der pro ja noch n stück schneller als der normale S4 sein. Da hab ich angenommen das es sich diesmal um einen echten A15 handelt.

Undertaker
2012-11-11, 20:01:26
Also den Werten dort nach skaliert der Geekbench nur ziemlich schlecht mit der Kernzahl, darum sollte man wenn dann eher gegen einen normalen S4 mit zwei Kernen vergleichen.

Sind die Werte dort denn überhaupt vergleichbar bzw. der Geekbench allgemein aussagekräftig? Ich dachte eigentlich immer, die Krait-Architektur ist mehr oder weniger auf dem Level eines Cortex-A15.

Avalox
2012-11-11, 20:07:33
Oh da hab ich es wohl falsch verstanden, ich dachte der S4 Pro wäre der A15. Immerhin sollte der pro ja noch n stück schneller als der normale S4 sein. Da hab ich angenommen das es sich diesmal um einen echten A15 handelt.

Der S4 Pro hat vor allen eine bessere GPU. Der CPU Kern ist der selbe. Es gibt allerdings S4 mit geringeren Takt.

Die GPU des S4 Pro ist rund 3 x schneller, als die des S4 (Plus).

Den S4 Pro gibt es auch als abgespeckte Variante ( MSM8960T ) mit nur zwei CPU Kernen. Im o.g. Nexus 4 werkelt das S4 Pro Spitzenmodell (APQ8064) mit vier Kernen.

Der S4 ist der Name einer ganzen Familie. Einen einzelnen SoC mit den Namen S4 gibt es eigentlich gar nicht. Am verbreitetsten sind die Wald und Wiesen S4 Plus.

Also den Werten dort nach skaliert der Geekbench nur ziemlich schlecht mit der Kernzahl, darum sollte man wenn dann eher gegen einen normalen S4 mit zwei Kernen vergleichen.

Der Geekbench ist ein richtig runder Benchmark. Der ja ursprünglich aus der PC Welt stammt. Natürlich wichtet er Werte vor ein Gesamtergebnis, allerdings hat er ausgesprochen umfangreiche Mulitcore Benchmarkts.
Musst dich mal in einen einzelnen Benchmark hinein klicken für Details.

Neosix
2012-11-11, 20:31:39
Und wie ist die GPU: Mali-T604 im Vergleich zu der im S4pro aufgebohrten GPU gibts da schon klare Aussagen? Oder kann man das wegen der Treibersituation noch nichts endgültiges sagen?

Avalox
2012-11-11, 21:00:23
Und wie ist die GPU: Mali-T604 im Vergleich zu der im S4pro aufgebohrten GPU gibts da schon klare Aussagen? Oder kann man das wegen der Treibersituation noch nichts endgültiges sagen?

Eine klare Aussage ist mir nicht bekannt. Dazu ist der Samsung SoC auch sicherlich zu neu. Bisher reiht sich das Nexus 10 hinter dem iPad 4 im Grafikbench ein. Vermutlich wird die Performance des Nexus 10 dort noch deutlich zulegen.

RLZ
2012-11-11, 21:40:23
Trotzdem bin auch ich etwas verwirrt. Irgendwie wurde der Krait Core oft auf dem Niveau vom A15 gesehen und es hieß Dualcore Krait kann mit Quadcore A9 mithalten. Nun hört man Dualcore A15 > Quadcore Krait und das Nexus 4 kann sich nicht so recht von der Konkurrenz in Form von Quadcore A9 absetzen.

sun-man
2012-11-12, 09:39:36
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das Kira höchstens nen Werbeflyer mit dem 10'er und nicht das Tablett selbst.

Zergra
2012-11-12, 16:12:50
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das Kira höchstens nen Werbeflyer mit dem 10'er und nicht das Tablett selbst.
Das ist nicht das erste mal das es so ist ;) Ich glaube schon das er es hat...

PatkIllA
2012-11-12, 22:07:25
Gibt es was neues zu Preisen und Verfügbarkeiten außerhalb des Google Stores?
Oder heute nacht um 0 Uhr bei Google bestellen?

beats
2012-11-13, 13:18:32
Jetzt wo das Nexus 10 verfügbar ist kann Kira doch gefahrlos weitere Auskünfte zum Nexus 10 geben oder? Wie ist denn die Verarbeitungsgeschwindigkeit und das Display?

Neosix
2012-11-13, 13:44:12
Steht in dem Werbeflyer doch gar nicht dir ;)

Als ich die Mail bekam war die erste Charge schon ausverkauft. Jückt mich nicht soo sehr, jetzt hoffe ich auf 1-2 brauchbare Tests von final Modellen, diese ganzen Reviews mit Vorserienmodellen konnte man eh in die Tonne kloppen.

iFanatiker
2012-11-13, 13:47:51
Der Exynos 5250 mit seinen zwei Cortex A15 Kernen ist merklich flinker als der Qualcomm S4 Pro.

Der Geekbench Wert ist ungeeignet zum Vergleich von SoCs.

PatkIllA
2012-11-13, 13:54:45
ich habe es heute morgen bestellt und auch eine Bestätigung bekommen.
Kann ich davon ausgehen zeitnah belieifert zu werden?

iFanatiker
2012-11-13, 13:55:59
...

iFanatiker
2012-11-13, 13:58:58

Der Geekbench Wert an sich ist ungeeignet zum Vergleich von SoCs in dieser Art.

Mit Update 4.2 tut sich nicht viel bei bei Integer und FP Performance wenn man Geekbench auf einen Core Limitiert. Nur hat der Exynos 5 im Nexus 10 ein fettere I/O Anbindung und natürlich auch bisschen mehr Takt.

Was aber im Endeffekt bleibt: der S4 Pro generiert faktisch die gleichen Werte wie der S4 Dual in diversen Benchmarks. Gerade Geekbench skaliert eigentlich gut mit der Core Zahl. Nach wie vor stimmt da was nicht.

Sind die Werte dort denn überhaupt vergleichbar bzw. der Geekbench allgemein aussagekräftig? Ich dachte eigentlich immer, die Krait-Architektur ist mehr oder weniger auf dem Level eines Cortex-A15.

Ungefähr 10 % bis 20 % ist Krait im Schnitt langsamer als der A15 pro Takt. Wobei dies schwankt und von der konkreten Situation abhängt (gibt auch Ausreiser). Die unterschiedlichen Werte bei Geekbench kommen nur durch die Unterschiede in der Anbindung des Frontends und diese braucht der Exynos 5 Dual im Nexus 10 ja schon und bisschen mehr Takt hat der Exynos 5 Dual ja auch.

Avalox
2012-11-13, 14:02:52
Der Geekbench Wert ist ungeeignet zum Vergleich von SoCs.

Weshalb?

Edit: Irgendwie sind deine Postings etwas durcheinander geraten.

Der S4Pro skaliert doch gut im Geekbench in den Multithread Tests.

Hier der Vergleich S4 zu Exynos 5250
http://browser.primatelabs.com/geekbench2/compare/654282/1248325

Hier der Vergleich S4Pro zu S4 Plus
http://browser.primatelabs.com/geekbench2/compare/1227278/1058604

Hier der Vergleich S4Pro zu Exynos 5250
http://browser.primatelabs.com/geekbench2/compare/1227278/1248325

Neosix
2012-11-13, 14:04:04
ich habe es heute morgen bestellt und auch eine Bestätigung bekommen.
Kann ich davon ausgehen zeitnah belieifert zu werden?

Mit etwas Glück könntest du schon Morgen den Postboten vor deiner Tür haben.

iFanatiker
2012-11-13, 14:11:17
Weshalb?

Weil in der Gesamtwertung von Geekbench ja auch die Art der RAM Anbindung eine Rolle spielt. Der Exynos 5 Dual im Nexus 10 scheint sehr breit angebunden zu sein und viel Bandbreite zu Verfügung zu haben. Ein S IV im nächsten Quartal muss nicht zwangsläufig so breit angebunden sein weil es auch nicht notwendig ist.

Trotz des heutigen Updates beim Nexus 4 ist immer noch was nicht in Ordnung. Die Geekbench Performance bei den Integer und FP Tests entspricht ungefähr dem S4 mit Dual Krait mit bisschen Aufschlag. Dabei skaliert eigentlich Geekbench gut mit Cores wie das S III es z. B. zeigt. Entweder "verhungern" die beiden Cores mangels ausreichender RAM Anbindung (keine Ahnung wie die Integer und FP Tests bei Geekbenk realisiert sind), es gibt immer noch starkes Throttling oder was auch immer.

Avalox
2012-11-13, 14:57:39
Weil in der Gesamtwertung von Geekbench ja auch die Art der RAM Anbindung eine Rolle spielt. Der Exynos 5 Dual im Nexus 10 scheint sehr breit angebunden zu sein und viel Bandbreite zu Verfügung zu haben. Ein S IV im nächsten Quartal muss nicht zwangsläufig so breit angebunden sein weil es auch nicht notwendig ist.

Nun ist der Speichercontroller ja eine Funktion des SoCs und die Speicherbandbreite des Systems. Ist doch schön, wenn der Test das gleich mit austestet.

Ich würde eh nicht den größten Wert auf die gewichtete Gesamtausgabe legen, sondern eher die Einzeltests besehen.

z.B. die FPU

Der Mandelbrot Test läuft auf Samsungs Cortex A15 SoC fast dreimal schneller, als auf dem S4 (natürlich egal ob Pro oder nicht Pro) auf einem Kern. (S4 generell, nicht nur das Nexus 4)
Selbst vier S4 Kern FPUs schaffen es damit nicht in diesem an sich sehr gut skalierenden Test einen Exynos 5250 mit zwei Kernen auch nur entfernt zu erreichen. In diesem Test spielt die Speicherbandbreit z.B. überhaupt keine Rolle.

Aber auch in zahlreichen Integer Performance Tests sieht es ganz ähnlich aus.
Der S4 erreicht faktisch nirgendwo die Performance. Ich habe mich nicht mit den Tests im einzelnen befasst. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die alle speicherlimitiert sein sollen.

Der Exynos 5250 zeigt sich rapide schneller, als ein S4 mit identischer Anzahl von Kernen.

http://browser.primatelabs.com/geekbench2/compare/1058604/1248325

PatkIllA
2012-11-13, 20:02:44
Mit etwas Glück könntest du schon Morgen den Postboten vor deiner Tür haben.
Voraussichtliches Versanddatum: 15. November 2012

Mich wundert, dass im Nexus 4 Thread voll was abgeht und hier nichts. Sonst keiner daran interessiert?

Nightspider
2012-11-13, 20:12:34
Ich bin interessiert aber ich warte noch ab.

Vor allem die fehlenden Multitouch Gesten sind mir ein Dorn im Auge.

PatkIllA
2012-11-13, 20:15:01
Ich hatte noch kein Tablet. Apple mag ich nicht, bei anderen Hersteller nerven die Androidupdates und bei MS wäre eher das Pro interessant gewesen, aber das ist noch nicht mal vorgestellt und wird am teuersten. Das RT ist für den Preis und die Qualität auch nicht interessant.

F5.Nuh
2012-11-13, 20:27:05
Ich warte auch erstmal die Meinungen ab. Hoffe auch nebenbei mein Laptop einigermaßen gut verkaufen zu können. Möchte nicht zu viel drauf zahlen um mir ein gutes Tablet holen zu können.

Unter anderem hoffe ich, das der Preisunterschied zwischen der 16 und 32gb Version etwas günstiger wird so gegen Dezember.

Neosix
2012-11-13, 20:37:14
In den 15-30 Minuten wo Nexus 10 bestellbar war, war ich grad nicht da. Muss also notgedrungen auf die nächste Charge warten. So hab ich die Gelegenheit weitere Meinungen zu dem Tablet einzuholen. 400€ ist für mich viel Geld was ich nicht in den Sand setzen will.

Nightspider
2012-11-13, 21:44:02
Die Gesten sind ein echter (großer) Mehrwert bei Apple, da diese einige Tasten ersetzen und schnelles Wechseln zwischen Apps ermöglichen. Damit kann man Multitasking deutlich effizienter betreiben.

Avalox
2012-11-13, 21:54:38
Die Gesten sind ein echter (großer) Mehrwert bei Apple, da diese einige Tasten ersetzen und schnelles Wechseln zwischen Apps ermöglichen. Damit kann man Multitasking deutlich effizienter betreiben.

So etwas?

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8U1jtGbe9jA#!

Läuft bestimmt gegen ein Apple Patent. Ist aber hinzu zu installieren.

Nightspider
2012-11-13, 21:58:08
Gibt es Android Tablet Apps die 3 Finger nutzen?

Wenn ja würde das zu Problemen mit deiner verlinkten App führen die ja scheinbar teils auf 3 Finger zurückgreift.
Falls man das aber selbst anpassen kann und so wie bei Apple einstellen könnte, wäre das perfekt.

Avalox
2012-11-13, 22:11:52
Gibt es Android Tablet Apps die 3 Finger nutzen?

Ja, die gibt es ganz sicher. Scheinbar hält das Tool das aus.

TheGoD
2012-11-14, 02:48:57
Nutze GMD seit jetzt fast zwei Monate auf dem Nexus 7, dass Tool arbeitet wirklich sehr zuverlässig. Kannst statt drei Fingergesten auch vier oder fünf definieren. Das Tool hat auch eine Option Multitouch-Eingaben aber einer bestimmten Anzahl an Punkten vor anderen Apps zu verbergen, so dass drei Fingergesten zum Beispiel immer nur durch GMD ausgewertet werden. Zusätzlich können Apps auf eine Ingoreliste gesetzt werden. Wirklich getan habe ich dies eigentlich nur als ich im Snes-Emulator Super Mario Bros getestet habe, ansonsten gibt es nur wenige Apps die wirklich mehr als zwei Touchpunkte auswerten / benötigen.

Root wird natürlich benötigt ;-)

Nightspider
2012-11-14, 15:37:20
Toll mit root. Sowas muss von Haus aus integriert sein.

Eco
2012-11-14, 15:48:21
Ja. Man könnte damit dann sogar die doofen SW-Buttons komplett weglassen (ggf. optional), Fullscreen ftw.

TheGoD
2012-11-14, 15:56:52
Toll mit root. Sowas muss von Haus aus integriert sein.Was für einen Nachteil hat den Root deiner Meinung nach?

Ich für meinen Teil finde es toll, dass ich unter Android selbst entscheiden kann welche Funktionen für mich sinnvoll sind und ich nicht warten muss das der Plattformbesitzer meint es wäre Zeit z. B. Twitter oder Facebook mal zu unterstützen. (-;

Ja. Man könnte damit dann sogar die doofen SW-Buttons komplett weglassen (ggf. optional), Fullscreen ftw.Mit GMD kann man auch diese per Wichgeste jederzeit ein- und ausblenden.

PatkIllA
2012-11-14, 16:17:26
Ihre Google Play-Bestellung vom 13.11.2012 wurde versandt
Dann wird es ja diese Woche noch was.

Nightspider
2012-11-14, 16:40:18
Was für einen Nachteil hat den Root deiner Meinung nach?

Verlust der Garantie !?!?!?!!?

Sven77
2012-11-14, 16:41:39
Verlust der Garantie !?!?!?!!?
Verliert man nicht

Eco
2012-11-14, 17:00:09
Verliert man nicht
Link? Garantie kann man AFAIK schon verlieren, Gewährleistung nicht.

Avalox
2012-11-14, 17:03:38

Gibt es denn beim Nexus Gerät überhaupt eine Garantie?

PatkIllA
2012-11-14, 17:09:10
Die kann man auch verlieren. Ist die Frage ob ein rooten dazugehört.

Wie kriege ich denn am besten den Ton vom Nexus 10 drahtlos auf den AV-Receiver? Der hat selbst noch keinerlei Netzwerkfunktionen. Nur HDMI, SPDIF und analog.

Eco
2012-11-14, 17:11:02
Gibt es denn beim Nexus Gerät überhaupt eine Garantie?
Beim Nexus 7 ja (von ASUS): http://support.google.com/googleplay/bin/answer.py?hl=de&answer=2662734

Die kann man auch verlieren. Ist die Frage ob ein rooten dazugehört.

Ich meinte Gewährleistung vs. Rooten: http://www.androidpit.de/root-android-gewaehrleistung
Hersteller kann die Garantie eines gerooteten Geräts generell verweigern, Gewährleistung nur, wenn das Gerät nachweislich durchs Rooten Schaden genommen hat (erste 6 Monate).

Kampf-Sushi
2012-11-14, 17:51:42
Dann wird es ja diese Woche noch was.
Da wär ich mir nicht so sicher ^^ Mein Nexus 7 war ewig unterwegs... weiß nicht mehr wie lange genau, aber recht lange

PatkIllA
2012-11-14, 17:54:00
Da wär ich mir nicht so sicher ^^ Mein Nexus 7 war ewig unterwegs... weiß nicht mehr wie lange genau, aber recht lange
Die haben mir doch schon den DHL Link geschickt. Im Moment zwar noch keine Informationen, aber ich hatte es noch nie, dass es dann länger als zwei Tage gedauert hat.

Neosix
2012-11-14, 17:56:46
Waren die Nexus Geräte nicht schon immer primär was für Entwickler? Wäre ja dann blöd wenn es Beschränkungen bezüglich Root gäbe.

Sven77
2012-11-14, 18:14:25
Exakt, es gibt auch keinen internen Zähler für Flashvorgänge oder Öffnen des Bootloaders. Der Herstellers muss also nicht wissen das gerootet wurde.

Eco
2012-11-14, 18:19:07
War nicht nur das erste Nexus ein reines Entwicklergerät?

dildo4u
2012-11-14, 18:25:45
Nein mit 4.0 hat sich das Interface stark geändert,Google will immer ein Referenz Gerät haben,damit die App Entwickler,das neuste Design in ihre Apps übernehmen.

http://android-developers.blogspot.de/2012/01/holo-everywhere.html

Eco
2012-11-14, 18:39:49
Ok, bei Wiki nachgeschaut, hatte das falsch im Kopf. Das erste Nexus war kurz nach Marktstart aufgrund der schlechten Verkaufszahlen nur noch für Entwickler zu bekommen.

Eco
2012-11-15, 09:32:43
Mit GMD kann man auch diese per Wichgeste jederzeit ein- und ausblenden.
Das hatte ich auf dem Nexus 7 mal probiert (Lite-Version), hat aber damals nicht funktioniert. Ich werd dem aber noch eine Chance geben. Im Moment meckert GMD aber leider rum, dass ich kein Root hätte (nach dem 4.2er Update).

PatkIllA
2012-11-15, 21:09:01
Meins ist heute angekommen. Als NichtSmartphone-User und als erstes Tablet noch irgendwie ungewohnt.

F5.Nuh
2012-11-15, 21:51:21
Meins ist heute angekommen. Als NichtSmartphone-User und als erstes Tablet noch irgendwie ungewohnt.

Fotos?!? Videos?!? Review?!? Sag an wie ist die Geschwindigkeit, das Display usw. ;D:freak:

HolyMoses
2012-11-15, 21:59:15
ich bitte auch um infos!
wie ist der erste eindruck?

PatkIllA
2012-11-15, 22:03:57
Scheint schon eine Ecle flotter als die S3s. Trotz der höheren Auflösung. in einer ecke kann man zumindest bei dunklen Inhalten eine nicht ganz gleichmäßige Ausleuchtung. Pixel sieht man natürlich keine mehr und Blickwinkel ist auch gut.

Ein drauf kopiertes mkv Video ging natürlich nicht mit dem mitgelieferten Media Player. Da muss ich noch mal schauen, wobei ich da wahrscheinlich eh nicht groß Videos mit gucken werde. Da bleib ich doch beim Beamer.
Irgendwie ist es auch noch ungewohnt und mit der Maus am Rechner ist man doch soviel schneller und präziser.

Hat hier sonst keiner bestellt?

HolyMoses
2012-11-15, 22:08:44
die dinger waren innerhalb weniger minuten weg, recht viele werden dein glück nicht gehabt haben.
mich eingeschlossen....;(

Muselbert
2012-11-15, 22:09:17
Wenns hier ähnlich gelaufen ist wie beim Nexus 4 haben viele entweder keins bekommen oder später ne Email bekommen, dass es mit dem Versand noch ein paar Wochen dauern kann :freak:

PatkIllA
2012-11-15, 22:10:15
Ich hab "erst" um 9:45 bestellt.

F5.Nuh
2012-11-15, 22:11:52
Scheint schon eine Ecle flotter als die S3s. Trotz der höheren Auflösung. in einer ecke kann man zumindest bei dunklen Inhalten eine nicht ganz gleichmäßige Ausleuchtung. Pixel sieht man natürlich keine mehr und Blickwinkel ist auch gut.

Ein drauf kopiertes mkv Video ging natürlich nicht mit dem mitgelieferten Media Player. Da muss ich noch mal schauen, wobei ich da wahrscheinlich eh nicht groß Videos mit gucken werde. Da bleib ich doch beim Beamer.
Irgendwie ist es auch noch ungewohnt und mit der Maus am Rechner ist man doch soviel schneller und präziser.

Hat hier sonst keiner bestellt?

Hmm das mit der mkv wundert mich. Mein Galaxy Note spielt mkv samples ohne Probleme ab.

PatkIllA
2012-11-15, 22:13:58
Hmm das mit der mkv wundert mich. Mein Galaxy Note spielt mkv samples ohne Probleme ab.
Auch mit DolbyDigital Ton? Ein Vorschaubild und die Länge wird korrekt angezeigt.

Zergra
2012-11-15, 22:18:00
MX Player mal Testen (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mxtech.videoplayer.ad&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd)

PatkIllA
2012-11-15, 22:29:29
MX Player mal Testen (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mxtech.videoplayer.ad&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd)
Damit spielt er es ab. Aber auch nur mit dem Software Decoder.

dildo4u
2012-11-15, 22:31:17
Andere option wäre Dice

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.inisoft.mediaplayer.a&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5pbmlzb2Z0Lm1lZGlhcGxheWVyLmEiXQ. .

Nightspider
2012-11-16, 00:00:34
Kannst du was zum Speed im Vergleich zum iPad 3 oder 4 sagen?

TheGoD
2012-11-16, 00:05:01
Würde dir für Videos BS-Player empfehlen.

Sven77
2012-11-16, 00:14:28
BS Player ist um Längen besser als MX :)

Nightspider
2012-11-16, 01:26:03
Was mir jetzt im Hans-On von PCGH erst richtig auffällt ist das dort ein physischer Homebutton fehlt.
Ich meine es ist doch Schwachsinn, wenn die untere Leiste noch einen weiteren Zentimeter von einem Breitbild-Tablet klaut. Oder wird diese untere Leiste nicht dauerhaft dargestellt?

http://videos.pcgameshardware.de/hdvideo/12062/Das-Nexus-10-mit-Android-42-Jelly-Bean-im-HandsonTest

Hier noch ein Video von Chip.de:

http://www.youtube.com/watch?v=5cDmL9zsUrg

Noch ein anderes gutes random Review in englisch:

http://www.youtube.com/watch?v=sm5mQ-KmR2Y

Eco
2012-11-16, 08:47:48
Ich meine es ist doch Schwachsinn, wenn die untere Leiste noch einen weiteren Zentimeter von einem Breitbild-Tablet klaut. Oder wird diese untere Leiste nicht dauerhaft dargestellt?

Wenn es so ist, wie bei den meisten Android-Tablets bzw. Nexus-Geräten (also alle Geräte ohne HW-Buttons für "Zurück", "Home", etc.), wird die Leiste in den meisten Apps dauerhaft dargestellt (ggf. mit reduzierter Grafik, Leiste bleibt aber). Es gibt wenige Ausnahmen, z.B. der integrierte Videoplayer.
Und ja, auch aus meiner Sicht ist das eine "Fehlkonstruktion". Man kann aber AFAIK mit Custom-ROMs bzw. bestimmten Root-Apps Abhilfe schaffen. Echtes Fullscreen gibts aber standardmäßig nur in wenigen Apps. ;(

Sven77
2012-11-16, 09:16:27
Die Software Buttons sind imho die beste Erfindung seit langem. Versteh gar nicht wie man sich da wegen der paar Pixel aufregen kann.

Kampf-Sushi
2012-11-16, 10:25:38
Die Software Buttons sind imho die beste Erfindung seit langem. Versteh gar nicht wie man sich da wegen der paar Pixel aufregen kann.
Mich stört nur immer dass man aus Versehen gegen kommt. Nervt besonders bei Games. Ansonsten ist die Idee ziemlich gut und sollte vll sogar noch konsequenter weiter verfolgt werden indem man die Buttons der aktuellen Gegebenheit anpasst.

Im Moment gibts ja schon einige unterschiedliche Konfigurationen:
Back, Home, Multitasking
Back, Home, Mutlitasking, Menu
Tastatur schließen, Home, Multitasking
Back, nix, nix (Bei der Einrichtung)
Oder jetzt übrigens neu:
Nix, Google Now, Nix (Im Lockscreen)

Geist
2012-11-16, 10:32:18
BS Player ist um Längen besser als MX :)
Ich finde beide Player haben Stärken und Schwächen, deswegen habe ich bei den Tablets auch beide Player drauf. Beim Nexus 7 mit dem neue Android 4.2 gibt es allerdings mit beiden Playern zurzeit Probleme, da muss man auf ein baldiges Update für den BS und MX Player hoffen.

Eco
2012-11-16, 10:55:19
AFAIK sind das ~100 Pixel, die in jeder App vom eh kleinen Bildschirm fehlen. Dazu kommt, dass man sie mitunter versehentlich auslöst, passiert mir z.B. oft bei VNC (Windows-Fernwartung, auf Taskleiste geklickt, ein Pixel daneben, Programm zu :uattack4: ). Versteh gar nicht, wie man die SW-Buttons überhaupt gut finden kann. :tongue: Haben abgesehen von der Kostenersparnis bei der Herstellung IMHO nur Nachteile.
Zumindest ein HW-Button zum App-Schließen sollte bleiben. Oder man stellt komplett auf Gesten um. Zumindest optional. So wie bei Apple halt. :D
Aber ich werd mal die im anderen Thread empfohlene GMD-App ausprobieren, die soll das ja beherrschen.

Sven77
2012-11-16, 10:56:46
Ich finde beide Player haben Stärken und Schwächen, deswegen habe ich bei den Tablets auch beide Player drauf. Beim Nexus 7 mit dem neue Android 4.2 gibt es allerdings mit beiden Playern zurzeit Probleme, da muss man auf ein baldiges Update für den BS und MX Player hoffen.

z.B.? BS Player hat Pop-out Video, imho das Killer-Feature fuer Videos auf Tablets..

SentinelBorg
2012-11-16, 11:47:16
Auch mit DolbyDigital Ton? Ein Vorschaubild und die Länge wird korrekt angezeigt.
Ja, Samsung hat in seinem Player so ziemlich alles bis auf DTS verbaut. Sogar MKV Untertitel und Kapitel werden unterstützt. Nur alternative Tonspuren kann man nicht auswählen.

Geist
2012-11-16, 12:12:27
z.B.? BS Player hat Pop-out Video, imho das Killer-Feature fuer Videos auf Tablets..
Es gibt Videos die der BS Player nicht oder nicht einwandfrei abgespielt z.B. funktioniert das vor- und zurückspulen nicht und in so einem Fall greife ich dann auf den MX Player zurück. Mit einem der beiden Player habe ich bisher noch jedes Video einwandfrei abspielen können, klappt es mit dem einen Player nicht, dann eben mit dem anderen.

Eco
2012-11-17, 15:33:20
Das hatte ich auf dem Nexus 7 mal probiert (Lite-Version), hat aber damals nicht funktioniert. Ich werd dem aber noch eine Chance geben. Im Moment meckert GMD aber leider rum, dass ich kein Root hätte (nach dem 4.2er Update).
Mit der Lite-Version gehts nicht, aber die Vollversion kanns. Kaum zu glauben, endlich echtes Fullscreen auf dem Nexus 7. :eek:
Scheint allerdings noch nicht an 4.2 angepasst zu sein, zumindest die Custom Gestures funktionieren überhaupt nicht, und im Vollbildmodus wird das Hintergrundbild des Homescreens ausgeblendet. Lt. XDA-Thread ist das aber bekannt und wird bald gefixt.
IMHO sollte die Funktionalität der App fest in Android integriert werden.

PatkIllA
2012-11-17, 17:53:23
werden 1080p MKVs und MP4s problemlos wiedergegeben?
Bei mir greift die Hardwarebeschleunigung nicht und 1080p ruckelt.

Sven77
2012-11-17, 18:17:39
Mit BS Player? Wahrscheinlich ist der SOC zu neu, muss man den Entwicklern etwas Zeit lassen. Auf dem N7 ist das kein Problem

PatkIllA
2012-11-17, 18:21:44
Mit BS Player?Unter anderem.
Wahrscheinlich ist der SOC zu neu, muss man den Entwicklern etwas Zeit lassen. Auf dem N7 ist das kein ProblemGibt es da keine API für?

F5.Nuh
2012-11-18, 14:18:29
Auf Youtube hat einer einen Player gehabt wo es mit dem Hardware Decoder perfekt lief. Ist ein recht neues Video.

Finde es nur traurig, das inzwischen so viele ein Nexus 10 haben aber noch kein richtig gutes Review Online ist.... oder keine genauere meinung über Verarbeitung und Co. ;(

lumines
2012-11-18, 14:28:06
Jeff Atwood findet die Performance nicht ganz so toll (https://twitter.com/codinghorror/status/269589911731068928) wie beim iPad 4. Würde mich aber nicht wundern, wenn viele Probleme auf Bugs (vor allem in Chrome) zurückzuführen sind.

Matrix316
2012-11-18, 14:50:13
Das meint der Herr hier auch: http://www.youtube.com/watch?v=s5e4QIcQUqk wobei mir das garnicht sooooooooooo wichtig wäre. Ich meine die Auflösung ist halt auch ziemlich hoch. Da haben ja selbst die Mac Book Retinas Probleme.

Nightspider
2012-11-18, 14:54:20
Mich würde mal interessieren welches Tablet besser für die Fotodarstellung geeignet ist.

lumines
2012-11-18, 16:11:28
Mich würde mal interessieren welches Tablet besser für die Fotodarstellung geeignet ist.

Die höhere Pixeldichte beim Nexus 10 ist sicher von Vorteil. Interessant wäre natürlich eine genaue Analysis des Displays, welchen Farbraum es abdeckt und wie gering der ΔE-Abstand ist. Das iPad war da afaik bisher immer führend.

F5.Nuh
2012-11-18, 17:24:16
Naja man muss dazu sagen, das der Prozessor und das Nexus 10 noch recht neu auf dem Markt sind. Ich wette in den nächsten Monaten wird die Performance deutlich besser.

PatkIllA
2012-11-18, 17:33:27
Naja man muss dazu sagen, das der Prozessor und das Nexus 10 noch recht neu auf dem Markt sind. Ich wette in den nächsten Monaten wird die Performance deutlich besser.
Gibt es da auch Befehlssatzerweiterungen, die man nutzen kann? ich glaube da nicht an Riesensprünge.