PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Lucid zeigt externe Grafiklösung per Thunderbolt


Leonidas
2012-10-31, 18:44:03
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/lucid-zeigt-externe-grafikloesung-thunderbolt

Grey
2012-10-31, 20:17:24
Wie ist denn die Verbreitung von Thunderbolt aktuell bei Windows-Notebooks? Wird das durchgesetzt oder ist das mal wieder so ein Extra wonach man suchen muss?

gnahr
2012-10-31, 21:27:21
nicht nennenswert, kommt doch erst ab der nächsten mobilen gen als serienfeature des chipsatzes
auch dann ist es was für ne randgruppe.

Leonidas
2012-11-01, 05:51:23
Nächste Hürde: Chipsatz-Fähigkeit bedeutet nicht, daß der Notebook-Hersteller den Anschluß verdrahtet und nach außen führt.

Ich glaub, wenn TB auf Notebooks langsam normal wird, ist der Bandbreiten-Bedarf für Grafikkarten schon wieder so gewachsen, daß man keine Mainstream-Grafikkarten mehr mit TBx1 zusammenbringen kann.

gnahr
2012-11-01, 08:25:21
ach, doch, daran scheitert es dann eher selten.
da die ultrabooks bezahlbar sind und mit superiour-eigenschaften anstatt nur billig wie damals die netbooks bin ich guter dinge, dass es zum guten ton gehören wird ein oder 2 von den anschlüßen und 2 mal usb3 ran zu pappen. dank widi-fähigkeit braucht man keine grafikanschllüße mehr, also ist da platz genug.

maximum
2012-11-01, 12:33:29
Golem bezieht sich in diesem Artikel aufs 3DC:

http://www.golem.de/news/externe-grafikkarte-lucid-will-thunderbolt-ultrabooks-zu-gaming-pcs-machen-1211-95462.html

:)

Flusher
2012-11-01, 14:45:37
Ich versteh bis heute nicht, warum Notebookhersteller nicht auf die Idee kommen Dockingstations mit Grafikkarten auszustatten. Wie schön wäre es denn, wenn man nur ein Notebook bräuchte, welches zu Hause durch eine einfache Dockingstation zum Gaming-PC wird - ganz unkompliziert, ohne aufwendige Verkabelung. Gleichzeitig müsste man seine Daten nicht mit X-Geräten synchronisieren. Stattdessen schwatzt man uns noch mehr Geräte auf und verweist auf "Cloud-Speicher".

In die umgekehrte Richtung schafft man es ja auch - das zeigt zumindest Asus mit dem Padphone.

Ric
2012-11-01, 14:49:56
Ich versteh bis heute nicht, warum Notebookhersteller nicht auf die Idee kommen Dockingstations mit Grafikkarten auszustatten.

Gibt´s schon lange. Z.B. http://thinkwiki.de/Thinkpad_Advanced_Dock