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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Crysis-Modsammlung "krawall-Collection"


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Storm007
2013-03-12, 12:30:43
Sieht schon sehr gut aus.

Storm007
2013-03-12, 12:31:32
Sieht schon sehr gut aus.

aufkrawall
2013-03-12, 12:49:48
Freu mich schon drauf. :)

Superheld
2013-03-14, 01:16:07
thx, sind jetz fast 500MB zusammengekommen an Texturen, dat wird dauern mit dsl2000 hochzuladen...;(

http://www.abload.de/img/100sle.jpg

http://www.abload.de/img/22dubu.jpg

http://www.abload.de/img/3jhulp.jpg

http://www.abload.de/img/4upuui.jpg

http://www.abload.de/img/5n0ku3.jpg

http://www.abload.de/img/18dksy.jpg

QuadReaktor
2013-03-14, 10:31:34
Nice ! Ich hab auch nur DSL3000, ich teile dein Leid .............

Machst du die Bananen mit de dunkel/hellgrünen Blättern schon mit rein oder !? Die sehen wirklich cool aus !!

http://www.abload.de/img/1k4srh.jpg

Superheld
2013-03-14, 13:08:03
ja mach ich , du meinst den greenfernbush ?hab die textur mal hochgeladen wennde austauschen willst http://www.datafilehost.com/download-59450a7e.html ,

normalmap kannste die alte nehmen:)

http://www.abload.de/img/11gj1z.jpg

http://www.abload.de/img/2wluo3.jpg

QuadReaktor
2013-03-16, 09:05:01
Cool THX !

MaxMax
2013-03-17, 13:50:08
Hi, ich hab leider probleme mit dem aufkrawall-mod in post #1:
ich hab zwar alles gemacht wie dort steht, also mod package und update 1 runtergeladen, auch den Bin32 umbenannt in Bin32_Backup, und dann die 64bit exe usw.... aber es startet immer in DX10 mode, hab nat. die verknüpfung gesetzt zur Crysis 64 Steam.exe -dx9 aber es startet trotzdem in dx10 mode (überprüft mittes r_displayinfo 1 in game). und im dx10 mode ist es leider unspielbar, wenn ich eine drehung mache, bleibt das bild ca. alle 45° für ein paar ms hängen, und der "inputlag" ist wahnsinn...
any ideas? ich hab das crysis bei steam gekauft und runtergeladen...

edit: wenn ich zB -devmode anhänge bei der verknüpfung, dann wird das von crysis auch irgendwie ignoriert....

aufkrawall
2013-03-17, 13:58:04
In einem Land, wo das legal ist, könntest du einen Keks/Mini-Image verwenden und so das Problem Steam umgehen.

wn612953
2013-03-17, 15:35:13
Schade dass bisher noch keine 1920x1080 Videos davon gepostet wurden :(:D;).


Bump :tongue:.

QuadReaktor
2013-03-17, 16:31:07
und im dx10 mode ist es leider unspielbar, wenn ich eine drehung mache, bleibt das bild ca. alle 45° für ein paar ms hängen, und der "inputlag" ist wahnsinn...
any ideas?

Das hört sich nach dem Texturesstreaming problem an.
hast du das in deiner cfg. stehen : r_TexturesStreaming = 0

Superheld
2013-03-20, 11:15:46
hab gestern hochgeladen die neue version auf crydev, guggen wenns freigeschalten is, die Warhead waffen und nanosuit skin is auch drinne:)

vllt mach ich nochne ToD mod, mal schauen .

Storm007
2013-03-20, 15:19:15
kannst du mal den link schiecken wo es steht?

Superheld
2013-03-20, 15:41:14
hoffe die schaffen das noch:cool:

http://www.crydev.net/project_db.php?action=project_profile&team_id=5536&project_id=5359

Storm007
2013-03-20, 16:08:37
bin schon gespannt darauf.:)

Superheld
2013-03-20, 16:52:47
aber erst mit Downsampling eine augenweide:)

http://www.abload.de/img/1gdry6.jpg

http://www.abload.de/img/22gof1.jpg

http://www.abload.de/img/1htqbp.jpg

http://www.abload.de/img/1klocw.jpg

aufkrawall
2013-03-20, 17:22:10
aber erst mit Downsampling eine augenweide:)

Benutzt du Custom Shader für DX10?
Ansonsten erzielt man mit DX9 SGSSAA ein wesentlich besseres Resultat.

Superheld
2013-03-20, 17:57:33
benutz nur den blendshader der sollte auch mit dx9 laufen, mit Downsampling kann ich etwas flüssiger spielen:D

Storm007
2013-03-20, 17:59:07
sieht sehr gut aus.:wink:

aufkrawall
2013-03-20, 18:00:47
Ich hatte mal gebencht: 4xSGSSAA war mindestens 10% günstiger als 2x2DS.
Das Spiel profitiert ungemein von 8xSGSSAA, dann sehen Vegetation und z.B. POM auf einmal aus wie geleckt. Da spiels ichs gerne mit niedrigen fps, war ja damals auch kein Thema. :D

Superheld
2013-03-20, 18:30:10
stimmt , mit 4xSGSSAA hats mir nicht so gefallen;(

und irgendwie hatte ich immer den bug wenn ich 4aa im Crysis menü wieder ausgestellt hab, waren die fps gleichgeblieben wie mit AA (SGSSAA war an im NV inspector) .

5 fps im Menü is sch :D

aufkrawall
2013-03-20, 18:53:06
Hm, komisch.
Hattest du in-game AA beim Forcieren an? Das sieht dann nicht gut aus, funzt etwa mit den Schatten nicht richtig. Muss aus sein. Genau wie r_UseEdgeAA.
Das sieht mit deinen Texturen & relativ hoher Pixeldichte (1080p@21") mit 8xSGSSAA einfach unglaublich detailliert und geil aus. :eek: ;)

Superheld
2013-03-20, 19:28:57
in game 4xaa angehabt bei 4xsgssaa, dachte immer das sgssaa funzt dann nich wenns aus ist.

aufkrawall
2013-03-20, 19:33:54
in game 4xaa angehabt bei 4xsgssa, sonst dachte ich funzt das sgssa nich .
Das ist SGSSAA, das aufs in-game MSAA draufgesetzt ist. Folglich kann das leider nur so gut/schlecht sein wie das MSAA und das ist bei Crysis leider nicht der Burner.
Man kann mit dem Nvidia-Treiber aber bei dem Spiel auch SGSSAA komplett per Treiber realisieren, wozu das in-game AA aus sein sollte.
Im AA-Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=490867) hab ich dazu auch ein Beispiel-Bild für Crysis gepostet:
http://www.abload.de/img/enforcezql6p.jpg

Dazu halt wie gesagt in-game MSAA & EdgeAA aus.
Blaire hatte mal ein gutes Beispiel gepostet, was den Unterschied aufzeigt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9225604&postcount=2280
Sieht mittlerweile aufgrund besserer LOD-Verschiebung auch noch schärfer aus.

Johnny Rico
2013-03-20, 20:32:43
aber den Mster Mod sollte man trotzdem als grundlage nehmen und dann dein paket drüber?

aufkrawall
2013-03-20, 20:36:14
aber den Mster Mod sollte man trotzdem als grundlage nehmen und dann dein paket drüber?
Wenn du den magst, ich mag den nicht. ;)
Wirkt imho stellenweise zu überstrahlt oder zu ausgewaschen.
Hoffentlich kommt da auch noch was von Superheld. :freak:

Superheld
2013-03-20, 21:20:22
Wenn du den magst, ich mag den nicht. ;)
Wirkt imho stellenweise zu überstrahlt oder zu ausgewaschen.
Hoffentlich kommt da auch noch was von Superheld. :freak:

für die map rescue hab schon die TOD verändert, sieht so aus wie bei den bildern von den Farben her, is nur ein test MOD, wenn jemand will kann er das ja mal ausprobiern und sagen ob gefällt oder nich :D

http://www.datafilehost.com/download-2dd614d6.html

kommt in crysis/mods ,in der console "map rescue" eingeben .

Mster mod war eigentlich kanns gut aber die neueren versionen wurden immer schlechter..kann ich mich noch erinnern, die texture mod einfach rein kopiern .

Storm007
2013-03-21, 21:06:50
Wie lage dauert es den noch bis sie es Hochgeladen haben. Da steht 100% aber noch kein Download. Möchte es mal antesten.:)

Superheld
2013-03-22, 12:05:08
das Database Team muss sich das erst anschauen, die kommen nich jeden tag online;(

erwarte nich so viel:D

wie ist nun die ToD mod für rescue?;)

Superheld
2013-03-22, 20:08:17
xzeros shaders haben was:D

http://www.abload.de/img/1zno90.jpg
http://www.abload.de/img/2r5zex.jpg
http://www.abload.de/img/3arbqb.jpg

Storm007
2013-03-23, 15:08:20
mit xzeros shaders sehr schick.:wink:

MaxMax
2013-03-23, 17:00:56
Hi leute, ich schaffs leider noch immer nicht, crysis lag/ruckelfrei zu bekommen: wenn ich es so mache wie im ersten post beschrieben, dann startet es immer im DX10 64bit modus. nur wenn ich eine verknüpfung zur (!) crysis.exe -dx9 mache (also im gegensatz zur beschreibung wo steht dass man mit Crysis 64 Steam.exe -dx9 starten soll, das klappt eben nicht!) dann startet es in -dx9 64bit modus, aber alle 2-3sec hab ich einen fps drop auf <1 und dementsprechend "hänger/ruckler/lag"", wenn ich gar nix tue hab ich ~42fps, die mods dürften soweit aktiv sein...
wenn ich direkt auf crysis64.exe verlinke mit -dx9 startet das spiel gar nicht.
texturesstreaming=0 hab ich kontrolliert...auch alle möglichen üblichen verdächtigen wie "als admin starten" deskopgestaltung/visualisierung deaktivieren, komp.modus vista sp 2 (da crasht das game aber auch immer gleich beim starten). prozesspriorität auf hoch/echtzeit....alles nutzlos...

was mir noch aufgefallen ist: wenn ich zB im crysis menü den mauszeiger hin und her bewege, dann bleibt dieses "graue" video hinter dem grüngehaltenen Menü beinahe stehen, wenn ich die maus nicht bewege, dann läuft das video fast ruckelfrei, bis eben auf diese aussetzer alle 2-3sec welche ich dann nach laden des savegame auch habe, ich hab auch bereits ein neues spiel gestartet, weil ich dachte es liegt an den savegames, aber leider alles nieten...
hat irgendwer eine idee? ich hab 8gb ram@2133-CL9-1t, i2600k@4.5ghz, gtx670@2GB, auflösung 3 surroundmonitore insgesamt 3970*1024, VRAM wird ohne AA mit ca. 1.6GB voll, der haupspeicher je nachdem wie ichs starte mit 1GB (=DX10 64bit) oder 2GB (=DX9 64bit), alle treiber up to date, und andere spiele wie skyrim + HD mods, oder far cry 3 oder max payne 3 laufen super ohne irgendwelche <1fps drops....


EDIT: hab den fix herausgefunden: musste die mausabtastrate im Logitech setpoint treiber von 1000Hz auf das niedrigste setting von 125 Hz stellen, jetzt ruckelt und lagged nix mehr, min fps ~30.... *freu*

QuadReaktor
2013-03-23, 17:24:36
Hast du mal überprüft ob deine GPU hochtacktet im spiel ? z.B mit Evga Precision.
Hatte das schon öfter das die Karte nicht aus dem 2d Modus gekommen ist, musste dann im Nvidia Menü EnergieverwaltungsModus auf Maximale Leistung bevorzugen einstellen.

Wobei, bei deiner Auflösung ??


@suprheld hast du mal nen link von crydev und deinem Pack ?

Storm007
2013-03-23, 17:43:52
ist noch nicht oben.

http://www.crydev.net/project_db.php?action=project_profile&team_id=5536&project_id=5359

Niall
2013-03-23, 21:21:50
Jungs, kombiniert mal den Natural Mod (2.0.2) mit den aktuellen Xzero Shadern. :D
Heilige Maria, das ist eine Pracht.

Natural Mod 2.0.2 (http://www.gamefront.com/files/9619831/Natural_Mod_v2_0_2)

Xzero Shaders (http://www.mediafire.com/?0ogdfgfzrv6l27y)

Superheld
2013-03-24, 10:36:34
@suprheld hast du mal nen link von crydev und deinem Pack ?

ich solls nochmal hochladen;(

@Niall
pics;)

Niall
2013-03-24, 11:20:01
@Niall
pics;)

Bitt' schön! :D

http://www7.pic-upload.de/thumb/24.03.13/7b15pixbel4.jpg (http://www.pic-upload.de/view-18647101/ScreenShot0000.jpg.html)

http://www7.pic-upload.de/thumb/24.03.13/7ahifczgje5.jpg (http://www.pic-upload.de/view-18647103/ScreenShot0001.jpg.html)

http://www7.pic-upload.de/thumb/24.03.13/z4dmntfzzwar.jpg (http://www.pic-upload.de/view-18647100/ScreenShot0002.jpg.html)

http://www7.pic-upload.de/thumb/24.03.13/16t4jjg6cpk.jpg (http://www.pic-upload.de/view-18647105/ScreenShot0003.jpg.html)

http://www7.pic-upload.de/thumb/24.03.13/ipl94mt7cs.jpg (http://www.pic-upload.de/view-18647109/ScreenShot0004.jpg.html)

Sorry for HUD. :p

Storm007
2013-03-24, 13:53:01
Lade es doch woanders hoch.
Hier wenn das geht?

http://www.abload.de/

mapel110
2013-03-24, 13:55:11
bei abload würd ich nichts mehr hochladen. Der Laden macht den Eindruck, dass er kurz vor der Pleite steht. Siehe Spendenaufruf.

Hatstick
2013-03-24, 14:02:42
Ich wollte Crysis + Mods jetzt auch mal in Angriff nehmen aber die Vielzahl der Mods erschlagen mich.

Langt es, die Mods im ersten Post zu installieren für eine deutlich bessere Optik oder sollte ich da noch was anderes mit reinballern?

Niall
2013-03-24, 19:04:52
Lade es doch woanders hoch.
Hier wenn das geht?

http://www.abload.de/


Keine Zeit, die Jugend von heute. :freak: :D

http://www.abload.de/thumb/7ahifczgje5igaf3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=7ahifczgje5igaf3.jpg)

http://www.abload.de/thumb/7b15pixbel4m4ykn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=7b15pixbel4m4ykn.jpg)

http://www.abload.de/thumb/16t4jjg6cpk6lbcf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=16t4jjg6cpk6lbcf.jpg)

http://www.abload.de/thumb/ipl94mt7cs2tltz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ipl94mt7cs2tltz.jpg)

http://www.abload.de/thumb/z4dmntfzzwar20zpy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=z4dmntfzzwar20zpy.jpg)

aufkrawall
2013-03-24, 19:27:43
Uhh, imho zu viel Bling Bling.

Niall
2013-03-24, 19:28:51
Uhh, imho zu viel Bling Bling.

Ich spiel nachher noch ’ne Runde - das ist ja gerade der Sonnenaufgang,
da is’ nunmal viel BlinkiBlinki. :D

Hatstick
2013-03-24, 19:50:30
Habe jetzt alles eingerichtet und mal kurz ein paar Testläufe absolviert.
Sieht traumhaft aus! Dickes THX an Krawall! :smile:

Auf meinem System aber max. mit 4x SGSSAA spielbar.
Normal, das der GTX580 bei 8x SGSSAA die Puste ausgeht?

Niall
2013-03-24, 19:53:12
Habe jetzt alles eingerichtet und mal kurz ein paar Testläufe absolviert.
Sieht traumhaft aus! Dickes THX an Krawall! :smile:

Auf meinem System aber max. mit 4x SGSSAA spielbar.
Normal, das der GTX580 bei 8x SGSSAA die Puste ausgeht?

Ja, ich meine wir sprechen hier von 8x (in Worten achtfachem SGSSAA) :freak:

Wenn du die Xzero Shaders benutzt, wird 4xSGSSAA schon kurz vor geht noch so eben. :D Ich spreche da aus Erfahrung - habe selbst ’ne 580er. ;)

aufkrawall
2013-03-24, 19:53:41
Habe jetzt alles eingerichtet und mal kurz ein paar Testläufe absolviert.
Sieht traumhaft aus! Dickes THX an Krawall! :smile:

Thx. Mir ist eben allerdings aufgefallen, dass ich von Superheld die Steine (etwa vorm eingefrorenen Schiff) vergessen hab.
Moment, ich guck mal, ob ich sie gerade finde...

Edit: Wird ein Momentchen dauern...


Auf meinem System aber max. mit 4x SGSSAA spielbar.
Normal, das der GTX580 bei 8x SGSSAA die Puste ausgeht?
Jo, ist normal. Mit 8xSGSSAA dürfte man selbst mit nem Titan weit von durchgängigen 60fps weg sein.

Hatstick
2013-03-24, 20:04:22
Ok, THX! Will ja net meckern, @ 4x SGSSAA sieht das Spiel immer noch richtig lecker aus. :wink:

Dann bin ich mal gespannt auf das Spiel. Wird mal Zeit, das ich Crysis angehe.^^

aufkrawall
2013-03-24, 20:39:11
Hier isses:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=45275&stc=1&d=1364153844

All credits go to chicken.

Hatstick
2013-03-24, 21:17:24
THX! :smile:

* Test:

http://www.abload.de/thumb/2013-03-24_00001ljyik.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2013-03-24_00001ljyik.jpg)

Hatstick
2013-03-24, 21:56:43
Sorry für den Doppelpost aber was ist das denn bitte für ein Grafikflash? :eek:

Diese Vegetation, unglaublich! Die Steine? Ich habe noch nie so schöne Steine gesehen. :biggrin:

Und der Nanosuit ist ja mal richtig geil! Einfach nur Wow!

Storm007
2013-03-25, 08:16:53
so jung bin ich auch nicht mehr. meine ja nur das es crydev.net es ja nicht hinbekommt.

Hatstick
2013-03-25, 13:09:25
@ Krawall!

Magst du nochmal kurz über meine Pics drüber schauen?
Ich glaube, jetzt habe ich es doch geschafft.


http://www.abload.de/thumb/150ay7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=150ay7.jpg)

http://www.abload.de/thumb/28bavl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=28bavl.jpg)

http://www.abload.de/thumb/384xfg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=384xfg.jpg)

http://www.abload.de/thumb/4t5zvf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4t5zvf.jpg)


Einzig mit den update1.001 & update2.002 Files weiß ich nicht so recht, wo die hin sollen. :confused:

aufkrawall
2013-03-25, 13:10:44
Sieht jetzt nicht mehr blurry aus. :)
Doe Updates in den selben Ordner wie die anderen Files (game).

Superheld
2013-03-25, 19:02:47
hier könnt jetz endlich laden:)

http://www.crydev.net/project_db.php?action=project_profile&team_id=5536&project_id=5359

Storm007
2013-03-26, 14:48:57
hab Grafikfehler nur flackern. Habe sonst nichts drin in Games.

Superheld
2013-03-26, 14:52:39
r_motionblur = 1 brauchste hab vergessen dazu zu schreiben .

oder lösch mal den dof-shader in

crysis/game/shaders/hwscripts/cryfx/posteffects.cfx

QuadReaktor
2013-03-26, 16:49:26
In dein3er mod ist da jetzt Xeno enthalten oder nicht ?

Storm007
2013-03-26, 17:00:04
r_motionblur = 1 war richtig.
Das wollte ich auch noch fragen? Was kann man den noch rein machen und was ist schon drin?

Superheld
2013-03-26, 17:01:38
nope hab die weggelassen, sieht nich immer gut aus;(

storm , also die crysis warhead waffen skin und nanosuit skin is drin, und noch paar andere autoskins.

vegetation hab ich genommen was mir gefällt von silents textur mod . .

rygel hat bestimmt aauch noch paar gute texturen, hab die mod nur einmal getestet .

Storm007
2013-03-26, 17:04:59
Super, es sieht schon sehr gut aus. Habe auch schon ein zwei Texturen gesehen die sehr unscharf sind. Die sind wahrscheinlich noch vom Original.

Superheld
2013-03-26, 17:18:42
schreib ruhig auf was dir nich gefällt, vllt setz ich mich nochmal ran:D

das hüttendach hat jetz den ilumshder anstall metalshader weil mit den nur der blendshader funzt, mit den metalshader sieht die sonnen reflexionen besser aus .

Storm007
2013-03-26, 18:08:27
Hier sind ein paar. Das Boot in Blau war meines wissen etwas besser.

64bit will bei mir auch nicht mehr.

aufkrawall
2013-03-26, 18:21:27
Nicht übel, die neuen Texturen. Besonders die POM-Texturen am Strand sind sehr schön, sind jetzt nicht mehr zu hart. :)
Auch die Cliffs sehen sehr gut aus.

N bisschen Feedback:
Das Gras ist mir zu verpixelt und zu gleichartig, sieht imho langweilig aus:
http://www.abload.de/thumb/crysis2013-03-2617-59brui5.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2013-03-2617-59brui5.png) http://www.abload.de/thumb/crysis2013-03-2618-01aqu99.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2013-03-2618-01aqu99.png)

Die Warhead-Junglerocks sagen mir auch eher zu, sind schärfer:
http://www.abload.de/thumb/crysis2013-03-2618-00pwuio.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2013-03-2618-00pwuio.png)

Der Sand wirkt ein bisschen bunt, ist das beabsichtigt?
http://www.abload.de/thumb/crysis2013-03-2617-592cuuc.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2013-03-2617-592cuuc.png)
Hab bei mir die Farbsättigung etwas reingedreht, vll. fällts deshalb stärker auf.

Die POM-Textur von Rygel Warhead gefällt mir besser als diese hier, hat mehr Details:
http://www.abload.de/thumb/crysis2013-03-2618-02w5uwc.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2013-03-2618-02w5uwc.png)

Und ich persönlich finde die Farne von Silent besser als vanilla :tongue: :
http://www.abload.de/thumb/crysis2013-03-2618-03bbumk.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2013-03-2618-03bbumk.png)

Soll kein Gemecker sein, du hasts echt drauf. :up:

Superheld
2013-03-26, 19:03:50
der sand hat nich die flecken..hmm.

mit den rocks is sone sache ohne und mit normalmap sehen die meist k.. aus, die warhead rock tex sind ja noch drinne ,
man braucht nur das Material verändern zum glück hab da zuviel probiert was gescheites isses trotzdem nich geworden xD

@storm
alles hab ich nich geändert:)

Superheld
2013-03-26, 21:14:26
crysis warhead grass sieht so aus, hamoniert auch besser mit der umgebung:)

http://www.abload.de/img/frame0000023we9k.jpg

http://www.abload.de/img/frame000038usi01.jpg

aufkrawall
2013-03-26, 21:35:32
Jo, find ich auch.

Superheld
2013-03-26, 22:21:36
soll ichs mal hochladen?

reli2 http://www.crydev.net/downloads.php?view=detail&category=62&df_id=4800 sieht auch richtig geil aus, das könnte ich ja in die texture mod mit reinmachen, hab mal screen mit meinen texturen gemacht:)

http://www.abload.de/img/1dbidw.jpg

http://www.abload.de/img/27iufs.jpg

http://www.abload.de/img/3rcuno.jpg

http://www.abload.de/img/1y9iax.jpg

http://www.abload.de/img/1yyf29.jpg

aufkrawall
2013-03-26, 23:05:10
soll ichs mal hochladen?
Ja, bitte. :)

Superheld
2013-03-27, 12:39:01
gut hier must den objects/natural/ground_plants/grass ordner löschen und den neuen nehmen haste auch den editor installiert?

http://www.datafilehost.com/download-810dd254.html

Storm007
2013-03-28, 17:06:22
Mit dem RELI2 habe ich wieder Graka Fehler.

r_motionblur = 1 ist auch drin.

QuadReaktor
2013-03-28, 20:25:54
Mir gefällt das Warhead Gras nicht, das harmoniert so stark das man es so gut wie gar nicht mehr sieht :freak:
Und der Himmel strahlt zu stak für meinen Crysis Geschmack (Aber wenn er nicht mehr so strahlt und nur noch
blau ist, sieht auch wieder nicht so toll aus).

Superheld
2013-03-28, 20:53:10
Mit dem RELI2 habe ich wieder Graka Fehler.

r_motionblur = 1 ist auch drin.

was für welche denn, ich hab auch die reli2 dateien als mod gemacht, brauch man nur
in crysis/game/mods schieben und dann an die "crysis.exe mod -reli2" machen , is einfacher zu installieren/entfernen:)
wenn man die texturen benutzen will kommen die auch in den mods/reli2 ordner rein, in bewgegung sieht schon geil aus, island nich so aber village und tank:)

http://www.datafilehost.com/download-0a917719.html

@intel

mit e_vegetation_use_terrain_color = 1 siehts dann so aus vllt doch besser

http://www.abload.de/img/1qnaxw.jpg
mit 0
http://www.abload.de/img/1ejbtd.jpg

QuadReaktor
2013-03-28, 22:04:12
Hm... gute frage, habs bisher nur auf deinen bildern gesehen, nicht selbst getestet.

Storm007
2013-03-29, 11:57:52
geht immer noch nicht. e_vegetation_use_terrain_color = 1 und "crysis.exe mod -reli2" habe ich auch.

http://www.abload.de/thumb/1ysiom.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1ysiom.jpg)

r_displayinfo = 0 habe ich auch an. Die Schrift geht aber nicht weg.

QuadReaktor
2013-03-29, 12:37:40
Hast du das in der console eingetragen ?

Superheld
2013-03-29, 12:38:45
von den farben her is die mod aktiv, in "mods/reli2/game" is die autoexec.cfg dafür , da steht eigentlich schon r_motionblur = 1 drin am ende.

jo gibts mal in der console ein .

du dürft ingame nichts mehr einstellen weils dann die autoexec.cfg überschreibt,
das brauchsste nur zum anfang machen alles auf very high stellen dann wieder spiel beenden, wieder neu starten.

Storm007
2013-03-29, 13:01:00
jetzt geht es.

nur r_displayinfo = 0 steht in der config, nimmt es aber nicht an. Wenn ich es in der Console eingebe geht es, muß ich bei jedem starten eingeben.

vsync geht auch nicht nur Fenster Modus. Wenn ich es im Spiel an klicke stürzt das spiel ab und im Treibermenü stelle ich es auf erzwingen. Geht aber trotzdem nicht. Habe die Origin Fassung.
64Bit will bei der Origin auch nicht?

Die DVD Fassung startet nicht mehr muß meinmen Key eingeben den er nicht nimmt.

Storm007
2013-03-29, 14:04:34
doppelpost

Superheld
2013-03-29, 14:14:55
"mods/reli2/game" in die autoexec.cfg da hab ich zum schluss eingetragen funzt 1a, mit vsnyc und 64bit keine ahnung, starte mit der 32bit.

http://www.abload.de/img/1z2dqm.jpg

Storm007
2013-03-29, 14:44:19
du sind bei mir einige Sachen rot, kann davon kein Bild machen. Geht nicht mit F12. Normal geht es mit den Bildern.

32Bit startet ja automatisch würde gerne wieder 64Bit haben.


Was hast du zum schluss "mods/reli2/game" in die autoexec.cfg da hab ich zum schluss eingetragen?

Superheld
2013-03-29, 15:11:57
r_displayinfo = 0 hab ich zum schluss eingetragen, mit der Druck taste hab ich das bild gemacht .

Storm007
2013-03-29, 18:27:17
r_displayinfo = 0 habe ich auch drin, hab es mit Druck hinbekommen.

Superheld
2013-03-30, 10:41:42
haste mal village oder tank getartet, die sehen am besten aus:)

vsync geht nur im fenstermodus? brauchste das unbedingt?

Storm007
2013-03-30, 17:06:05
village oder tank habe ich nicht drauf, müsste es installieren.

QuadReaktor
2013-03-30, 17:19:10
Wie das hast du nicht drauf ?? Wenn du Crysis installiert hast hast du die Level doch automatisch !? Sind doch ganz normale SP Level.

Storm007
2013-03-30, 17:22:10
sorry habe jetzt gedacht das es einer mod wäre. klar habe ich sie drauf.:freak:

Superheld
2013-03-30, 19:00:50
:D

brauchst nur "map village" zb eingeben:)

hier nochn schönes bild xD
http://www.abload.de/img/31gpac.jpg

http://www.abload.de/img/1objmf.jpg

Storm007
2013-03-30, 19:39:09
sieht sehr gut aus, hab es gerade getestet. Vollbild kriege ich hin im Spiel wenn ich Alt und Enter drücke kann man an und ausschalten.

Bin gerade bei Freunden machen eine Lan, habe Village gerade ausprobiert super ist zwar nur 1440x900 19er, mein alter. Mein großer 27ger ist an der Wand. Kein Bock in ab zu machen.:wink:

wn612953
2013-03-31, 17:52:05
Soeben zufällig folgendes Video entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=3tpvMduKGTc#!

Cool gemacht das Video :).

Bekäme hier vielleicht jemand von euch solch ein Showcase Video auch für die "Crysis-Modsammlung "krawall-Collection"" hin ;)?

aufkrawall
2013-03-31, 17:53:48
Ist nur ein Shadermod, wo man einfach die Presets on the fly umschalten kann.

Superheld
2013-04-04, 23:07:06
hab wieder neu hoch geladen , das grass und fern is drin usw:)

http://www.crydev.net/project_db.php?action=project_profile&team_id=5536&project_id=5359

das boot hat auch ne neue texture xD

Storm007
2013-04-05, 12:26:33
super, mal testen.:smile:


sieht ganz gut aus.
am besten finde ich es immer noch am Anfang nach dem Absturz ins Wasser wo man auf die Lichtung kommt.
Bei Village oder Tank finde ich es zu hell, da kann man den Berg gar nicht richtig sehen.
Beim letzten Bild ist das normal?

Superheld
2013-04-05, 18:23:06
ja is so gewollt mit der helligkeit..

also doch, lösch in mods/reli2/game/shaders/hwscripts/cryfx/ ,die AmbientOcclusion.cfx , das neuse SSAO von xzero verträgt sich nich mit die mod, die Schatten sind viel zu hell, sorry;(

beim 3 Bild hast du noch die anderen reifen , hatte weider die alten genommen xD Haste auch alle alten ordner von mir gelöscht und die neuen genommen ?
http://www.abload.de/img/1p1rs8.jpg

Superheld
2013-04-06, 10:15:20
ausen normalen SP nochmal :):D

http://www.abload.de/img/11muyv.jpg

http://www.abload.de/img/21wlnv.jpg

http://www.abload.de/img/3yaxp1.jpg

http://www.abload.de/img/1t7lfy.jpg

http://www.abload.de/img/412z2w.jpg

Storm007
2013-04-06, 13:05:05
so sieht es jetzt aus.

Storm007
2013-04-06, 13:43:43
Ich sehe einige Linien durchs Bild bei den ersten drei Bildern?
Bei den letzten zwei Bildern wird es schwarz wenn ich Zoome?
Habe das Game mal neu gestartet, die schwarzen stellen sind weg.

Superheld
2013-04-06, 17:41:47
die linien hat was mit den gras zu tun, hab das aber nich bei mir..
http://www.abload.de/img/1lvu0t.jpg


warum hast du immer noch die anderen auto reifen ?

lösch den alten Materials, Textures, Shaders, Objects Ordner noch mal und nimm die neuen:)

Storm007
2013-04-06, 18:11:14
ist es jetzt so richtig mit den Reifen.:smile:

Was mir aufgefallen ist das die Baume manchmal im Hintergrund Dunkel werden siehe zweites Bild.

Superheld
2013-04-06, 18:48:22
sind die Schatten bestimmt, die haben zu geringe Sichtweite .

könntes mal das am Ende in der autoexec.cfg schreiben.
e_gsm_cache=0
e_gsm_cache_lod_offset=3
e_gsm_combined=0
e_gsm_depth_bounds_debug=0
e_gsm_lods_num=5
e_gsm_range=3
e_gsm_range_step=3
e_gsm_range_step_terrain=16
e_gsm_scatter_lod_dist=70
e_gsm_stats=0
e_gsm_view_space=0

oder das
e_shadows = 1
e_gsm_cache = 0
e_gsm_cache_lod_offset = 3
e_gsm_combined = 0
e_gsm_depth_bounds_debug = 0
e_gsm_lods_num = 5
e_gsm_range = 6
e_gsm_range_step = 3
e_gsm_range_step_terrain = 16
e_gsm_scatter_lod_dist = 70
e_gsm_stats = 0
e_gsm_view_space = 0
e_sun_clipplane_range = 100
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 3
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 1
e_shadows_max_texture_size = 1536
e_shadows_on_alpha_blended = 1
r_ShadowBlur = 3
r_ShadowJittering = 0.7
r_ShadowsMaskResolution = 0
e_shadows_clouds = 1
e_shadows_water = 1
r_ShadowTexFormat = 3

hab noch nicht ausprobiert.

Crysis Expanded v0.6
http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=1123202#p1123202

Langenscheiss
2013-04-07, 02:44:33
Keine Ahnung, wovon ihr da jetzt Bilder gepostet habt, aber ich konnte die Mod, wie sie auf der ersten Seite angeboten wird, jetzt auch mal ausprobieren. Sieht gut aus!!
Leider reicht für 8xSGSSAA per Bit auch die Single 670 nicht aus, aber 4xSSAA ist halbwegs spielbar und die Vegetation ist trotzdem nicht die besagte Flimmergrütze. Endlich sieht das Spiel mal so aus, wie es immer aussehen sollte. Nur für volle AA Dröhnung reicht wohl noch immer keine vernünftige SingleGPU (k.A. wie es mit Titan aussieht).

Storm007
2013-04-07, 11:02:52
Die Bilder sind von post 341 ganz oben von Superheld. Die mod sieht sehr gut aus.


Es geht jetzt Superherld, die Streifen sind weg wenn ich im Treibermenu Supersampling auf 8 stelle.:wink:


Die Crysis Expanded v0.6 ist ja sehr am ruckeln bei mir.

Superheld
2013-04-12, 13:30:04
gibts schon wieder Crysis Expanded v0.8
Vegetation kommt viel mehr vor darum wirds ruckeln:)

Quality Mod gibts auch in ner neuen version, gefällt mir nich so
http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=277&t=79915

Langenscheiss
2013-04-14, 19:14:23
Ich muss sagen, (und dabei kritisiere ich ausdrücklich nicht die hier angebotene Mod), nachdem ich jetzt länger diese und andere Mods angezoggt habe, dass das Performance-Qualität Verhältnis leider nicht mehr ganz stimmt. Klar, SSAA ist natürlich besser als z.B. SMAA aus Crysis 3 und Crysis sieht gemoddet sicher nicht SCHLECHT aus, aber das 4x Bit AA glättet auch längst nicht alles perfekt (8x läuft nicht auf "vernünftigen" Single-Karten), läuft mit Performance Karten gerade so flüssig mit UltraHigh Config und wenn ich bedenke, was Crysis 3 alles an Beleuchtung und Effekte zusätzlich auffährt, dann merkt man doch, dass dieses Spiel mit der Engine nach nun mehr 6 Jahren doch mehr als ausgereizt ist. Auf der aktuellen CryEngine 3 für den PC portiert sähe Crysis bei höheren FPS, die man aber auch braucht, weil das aiming in der engine bekanntlich höhere FPS braucht, besser aus, selbst wenn die Bildglättung vielleicht nicht SSAA Qualität erreicht.

aufkrawall
2013-04-14, 19:19:43
Wo greift es mit 4x nicht perfekt?
Mit 8x ist mir im ganzen Spiel keine ausfallende Glättung aufgefallen.

Ich stimme dir aber zu, dass die Grafik stellenweise schon mal etwas mau rüber kommt, was wohl hauptsächlich an der Beleuchtung liegen dürfte.
Crysis 3 macht aber auch nicht alles besser, die Bäume dort wirken etwa auch weit von perfekt entfernt (eckig etc.).

Langenscheiss
2013-04-15, 02:07:37
Wo greift es mit 4x nicht perfekt?
Mit 8x ist mir im ganzen Spiel keine ausfallende Glättung aufgefallen.

Ich stimme dir aber zu, dass die Grafik stellenweise schon mal etwas mau rüber kommt, was wohl hauptsächlich an der Beleuchtung liegen dürfte.
Crysis 3 macht aber auch nicht alles besser, die Bäume dort wirken etwa auch weit von perfekt entfernt (eckig etc.).

Ich denke nächstes mal daran, ein paar Screenshots zu machen, aber mir sind einige Kanten aufgefallen, die kaum Glättung abbekommen (natürlich mit deaktiviertem Spiel-AA /Edge AA versteht sich). Auf 8x sah es noch smoother aus, wird aber mit ner Single GTX670 zur Diashow. Das Crysis 2 AA war Grütze im Vergleich, aber das Crysis 3 SMAA ist in jedemfall eine halbwegs akzeptable Alternative mit deutlich höherer Performance (zumindest, wenn man den MSAA-Teil weglässt).
Nochmal, die Texturmods für Crysis sind super, und das Spiel sieht damit immer noch besser aus, als so mancher Titel von 2011/12, aber mit einer gut genutzten CryEngine 3 kann Crysis imo nicht mehr mithalten, sowohl was reine Grafikqualität betrifft als auch was das Grafik/Performance-Verhältnis angeht.

aufkrawall
2013-04-15, 14:40:56
aber mit einer gut genutzten CryEngine 3 kann Crysis imo nicht mehr mithalten, sowohl was reine Grafikqualität betrifft als auch was das Grafik/Performance-Verhältnis angeht.
Wär x Jahre später ja auch arm, oder nicht? ;)

Wegen AA: Mir ist bei der Island Map z.B. aufgefallen, dass die Felsenberge im Hintergrund mit dem in-game AA (8xQ) etwas besser aussehen als mit per Treiber forciertem SGSSSAA. Habe da auch keine Erklärung für, die Sample-Verteilung dürfte ja nicht anders sein. Ist aber Meckern auf hohem Niveau.
Vielleicht schlägt das mit 4x mehr durch?

wn612953
2013-04-16, 21:31:14
aber mit einer gut genutzten CryEngine 3 kann Crysis imo nicht mehr mithalten, sowohl was reine Grafikqualität betrifft als auch was das Grafik/Performance-Verhältnis angeht.


Wär x Jahre später ja auch arm, oder nicht? ;)



Wäre die Frage wie Crysis 1 rüberkommen würde, wenn es noch mal komplett neu mit der CryENGINE 3.5 inkl. komplett neuen Assets (also ohne einem einzigen wiederverwendeten Asset) entwickelt würde und eine GTX 680 als minimale Systemanforderung voraussetzen würde :cool::D;).

Ob Crysis 3 da wohl noch mithalten könnte ;)?

Mal gespannt ob "Puppy" die folgende Szene noch mal updated wenn das CryENGINE 3.5 Free SDK released wird:




http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=1023175#p1023175

http://s9.postimg.org/uerugod7h/ummattempt3_1080.png



;)

Langenscheiss
2013-04-17, 22:09:17
Wär x Jahre später ja auch arm, oder nicht? ;)


Jo, das wäre es, bzw. das war es, bis Maldo die HD-Mod für Crysis 2 rausbrachte ;) Davor gehörte Crysis gemoddet imo immer noch zu den Referenzen was die reine Qualität angeht. Aber bei Quality/Performance haben Crytek mit CryEngine 3 mMn ganze Arbeit geleistet. Jetzt bräuchte man nur noch direkteres Aiming.

Bezüglich AA: Werd mir das am WE nochmal genau anschauen und nochmal ein paar Stellen raussuchen.

EDIT: Hatte nicht viel Zeit, aber die Kanten aus folgendem Shot haben diese Crysis typische Aura, die imo nicht 100% geglättet wird. Das gibt in Bewegung jedenfalls noch Bildunruhe. Allerdings hat das wohl weniger mit dem SSAA als solches als mehr mit dem Spiel zu tun, was halt nicht so besonders freundlich zu Bildglättung ist.
http://abload.de/thumb/crysis642013-04-2118-adr2y.png (http://abload.de/image.php?img=crysis642013-04-2118-adr2y.png)

Superheld
2013-04-25, 18:11:59
CryHD - Mod

http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=277&t=107929

wn612953
2013-04-27, 16:23:30
Frage:

Weiß hier vielleicht zufällig jemand wie sich die Wasser Mod und die TOD in den folgenden Bildern:




http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=38257218&postcount=86

Here you go, crysis with water color change

http://i.picpar.com/5a9e474ff8d6d1eb6a7d5119c91bcdd7e3d1f2eb.jpg

http://i.picpar.com/7764b9d90aa590e5c7128b911e383d7b86485a39.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=38264660&postcount=152

Errm sorry i totally forgot what mods are running in that.
I knows its a custom TOD, and obviously a new Water shader, im sure some quick googling will get you the answer, i uninstalled Crysis when i got Crysis 2 DX11 so i stopped keeping track of all the mods.



nennt :eek:?

Rampage 2
2014-03-11, 02:09:10
Wo greift es mit 4x nicht perfekt?
Mit 8x ist mir im ganzen Spiel keine ausfallende Glättung aufgefallen.


Ich spiele Crysis bei 1080p @ custom Config mit 4xSGSSAA und 16xAF (POM AF-Mod bereits installiert). Zur Kantenglättung kann ich nichts sagen aber zumindest das Flimmerproblem hat sich NICHT ausreichend gebessert - es flimmert zwar erheblich weniger als ohne AA, ist aber immer noch so deutlich wahrzunehmen, dass es stört.

Darüber hinaus ist das Bild sehr verwaschen - erst wenn ich mich nicht mehr bewege, wird das Bild scharf. Verwaschen sieht das Spiel z.T. fotorealistisch aus (mit der custom Ultra High Config, die ich gebastelt habe) - aber meistens kann ich viele Details nicht wahrnehmen und auch das AF leidet darunter (AF bringt in Crysis nur eine subtile Veränderung - und die Unschärfe verringert die Veränderung zusätzlich).

Zur Info: Ich spiele Crysis unter DX10 (Ingame 4xMSAA per Treiber auf 4xSGSSAA aufgewertet).

R2

Raff
2014-03-11, 15:40:35
Die Unschärfe kommt von der Aufwertung zu SGSSAA. Supersampling ohne Schärfeverlust erhältst du unter DX10 nur mithilfe von Downsampling. Wenn du das mit einem leicht positiven LOD kombinierst, hilft das gegen Flimmern.

Ich suche übrigens immer noch nach einem Mod-Paket, das alles "maximal geil" aussehen lässt, ohne das Spiel komplett wegzustrahlen oder ähnlichen Unfug zu treiben.

MfG,
Raff

Rampage 2
2014-03-11, 15:49:17
Ich suche übrigens immer noch nach einem Mod-Paket, das alles "maximal geil" aussehen lässt, ohne das Spiel komplett wegzustrahlen oder ähnlichen Unfug zu treiben.


Also ich finde, mit meinem eigenen Custom-Config sieht Crysis richtig gut aus - hättest du sie gerne? :)

Ich selber bin auf der Suche nach einem guten Sound-Mod für Crysis - die Standard-Waffensounds sind mir nicht gut genug. Kann mir jemand was empfehlen? (gegoogelt habe ich bereits und auch bei Crydev einiges ausprobiert - nichts Gutes gefunden)

aufkrawall
2014-03-11, 15:59:34
Die Unschärfe kommt von der Aufwertung zu SGSSAA. Supersampling ohne Schärfeverlust erhältst du unter DX10 nur mithilfe von Downsampling.

Oder einfach Motion Blur auf DX9-Niveau runterstellen. Kann sein, dass man das über die Config machen muss, weil das GUI verbugt ist.

4Fighting
2014-03-11, 19:51:22
Konnte man bei Crysis nicht bequem über die Konsole downsamplen?

aufkrawall
2014-03-11, 20:15:35
Ja, einfach r_width & r_height festlegen und das wars (mit DX10 halt).
Bringt aber gegen das ganze Gemüse und POM-Aliasing nicht viel.

mandaryn
2014-10-27, 14:26:11
It's difficult to choose the best texture mods.
Someone should share the best textures from all mods in one package.
Not all textures from Rygel are the best. Some are too dark. Nice is texturemodv2. But the best combination of this two is beyond my strength.

I use:

zz_HighResolutionFoliageFinal.pak
zz_newCrysisrocks.pak
zz_treepalmtexture.pak

and Rygel Texture Pack

+ zz_GlobalAmbientLighting_pom_Af.pak
+ Mster_Config_v3.01
+ my own changes in cfg.
+ zz_XzeroShaders.pak

Result:

It's hard to decide which setting is better:

r_ColorGrading = 0 or 1?
e_vegetation_use_terrain_color = 0 or 1?

Now it's:

r_ColorGrading = 1
e_vegetation_use_terrain_color = 1

http://s5d2.turboimagehost.com/t/20680774_01.jpg (http://www.turboimagehost.com/p/20680774/01.jpg.html) http://s5d2.turboimagehost.com/t/20680785_02.jpg (http://www.turboimagehost.com/p/20680785/02.jpg.html) http://s5d2.turboimagehost.com/t/20680795_03.jpg (http://www.turboimagehost.com/p/20680795/03.jpg.html) http://s5d2.turboimagehost.com/t/20680798_04.jpg (http://www.turboimagehost.com/p/20680798/04.jpg.html) http://s5d2.turboimagehost.com/t/20680801_05.jpg (http://www.turboimagehost.com/p/20680801/05.jpg.html) http://s5d2.turboimagehost.com/t/20680806_06.jpg (http://www.turboimagehost.com/p/20680806/06.jpg.html)

Rampage 2
2014-11-14, 02:54:26
Frage:

Weiß hier vielleicht zufällig jemand wie sich die Wasser Mod und die TOD in den folgenden Bildern:

nennt :eek:?

http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=279&t=62493&start=2835

Kannst ja mal den Thread durchforsten (ab Seite 190)

Für diesen "Mod" brauchst du die Starwaster Shader - es sind Wassershader vom Modder Starwaster - mit diesem Shader lassen sich auch endlich Wasserwellen (e_water_waves = 1) fehlerfrei darstellen, wobei die Wellen (soweit ich mich erinnern kann) bei Weitem nicht dieselbe Grafikpracht haben, wie ich es in einem kurzen Crysis-Alpha/Pre-Release Video geshen habe.

Das Problem ist, es ist nicht bekannt, was er noch angestellt hat damit es so aussieht wie in den Bildern die du gepostet hast - im CryDev-Forum hat er geschrieben, dass er die Wassershader von Starwaster und dann noch "seinen eigenen Stuff" verwendet hat, um dieses Ergebnis zu erzielen.

Soweit ich mich im Netz und im CryDev-Forum schlau gemacht habe, sollen die Shader von Starwaster die besten Wassershader sein die es für Crysis 1 gibt - nur die Shader von Xzero sollen sich mit seinen Wassershadern messen können. Ich benutze sie nur, um die Wasserwellen fehlerfrei darstellen zu können (es ist möglich, nur die Shaderdateien für die Wellendarstellung einzufügen - falls man den Vanilla-"Look" für die Wasserdarstellung beibehalten möchte)

Wer die Starwaster Shader haben möchte, muss sich leider gleich den gesamten Crysis Expanded Mod 1.0 (1.2GB Dateigröße) herunterladen, wo auch ebenjene Shader enthalten sind:

http://www.moddb.com/mods/crysis-expanded-mod-v02-newgen-graphics/downloads/crysis-expanded-mod-v03-newgen-graphics

Allerdings soll die Mod selbst sehr hochwertig sein...

R2

Hübie
2014-11-14, 03:49:41
Öhm. Ähm. Wie soll ichs sagen... Hast du zu warm gebadet? Schau mal aufs Datum X-D

Aber Danke... =)

Rampage 2
2014-11-14, 04:03:29
Öhm. Ähm. Wie soll ichs sagen... Hast du zu warm gebadet? Schau mal aufs Datum X-D

Aber Danke... =)

Auf der Suche nach einem bestimmten Wassershader bin ich im CryDev-Forum zufällig auf dieselben Bilder gestoßen, die er hier gepostet hat - daher dachte ich, ich mache ihn darauf aufmerksam... :wink:

R2

Hübie
2014-11-14, 04:08:52
Dazu kommt dass der Nutzer hier lange nicht mehr aktiv ist. Warum auch immer. Er war immer sehr an Videos interessiert, daran erinnere ich mich noch. Plötzlich war er einfach weg.

Na ja. Reisende soll man nicht aufhalten. Und du hast künftigen Generationen einen Gefallen getan :biggrin:

wn612953
2014-11-29, 22:58:07
Dazu kommt dass der Nutzer hier lange nicht mehr aktiv ist. Warum auch immer. Er war immer sehr an Videos interessiert, daran erinnere ich mich noch. Plötzlich war er einfach weg.

Na ja. Reisende soll man nicht aufhalten. Und du hast künftigen Generationen einen Gefallen getan :biggrin:


:freak: :ulol: ;D

Die neuen Videos hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=431333) halten sich halt mittlerweile in Grenzen... und bei Gamersyde bekommt man die mittlerweile in der Regel eh schneller und in ähnlicher und/oder besserer Qualität... :tongue: :wink:

Hübie
2014-11-30, 01:15:18
Na wenigstens lebst du noch ;D
Und hier im Forum gibt's genug Themengebiete ;)

RavenTS
2014-12-20, 15:19:40
Kennt eigentlich jemanden einen MOD oder irgendwas, damit die nordkoreanischen Soldaten auch koreanisch sprechen?
Hab die deutsche Version und deren deutsches Gerede zerstört mir übel die Immersion..!

4Fighting
2014-12-20, 15:28:37
Kennt eigentlich jemanden einen MOD oder irgendwas, damit die nordkoreanischen Soldaten auch koreanisch sprechen?
Hab die deutsche Version und deren deutsches Gerede zerstört mir übel die Immersion..!

Auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad reden sie nur koreanisch;)

Beowulf
2014-12-20, 16:17:50
Auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad reden sie nur koreanisch;)

Eben, und Crysis ist bei richtiger Nutzung des Anzuges auch auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad locker zu schaffen (glaub Delta war der höchste?)

Tom Yum 72
2014-12-20, 18:27:08
Kennt eigentlich jemanden einen MOD oder irgendwas, damit die nordkoreanischen Soldaten auch koreanisch sprechen?
Hab die deutsche Version und deren deutsches Gerede zerstört mir übel die Immersion..!

Nur eine kleine Änderung und die sprechen auf jedem Grad koreanisch.

http://hardforum.com/showthread.php?t=1241833

So gibst du es in die Konsole ein, kannst es aber auch in der cfg speichern.

RavenTS
2014-12-20, 19:02:43
Auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad reden sie nur koreanisch;)


Haha, ich dachte das wäre ein Witz. Aber irgendwie auch ein wenig logisch doch ..! :eek:

@Tom: Danke! :up:

Tom Yum 72
2015-01-24, 15:18:33
Seid dem ich kein Monitor mehr habe , spiele ich nur noch auf meinem samsung 6470 tv. Klappt auch wunderbar mit jedem Spiel, nur beim Start von Crysis 1 bekommt das Bild plötzlich üblen Kontrast, das Bild ist dann auch auf dem Desktop hässlich. :confused: Ist bei Warhead auch so, sonst bei keinem anderen spiel.
Kann mir das einer erklären ?

(win 8.1 ,gtx660ti, tv im pc mode)

Ex3cut3r
2015-01-25, 16:54:27
Das musste der Crysis 1 24Hz bug sein?!

Tom Yum 72
2015-01-26, 08:27:45
Den kannte ich gar nicht. Übrigens, schalte ich in Fenster-mode ist das Bild wie es sein soll, mache ich Vollbild ist es hässlich und abgeschnitten oben.
Macht nur Crysis :mad:

EDIT : Vielen Dank Executer, der 24hz bug ist das Problem. :)

Ex3cut3r
2015-01-26, 15:28:30
Np :up: Hatte den auch schon.

kruemelmonster
2015-05-27, 18:41:35
Ich suche übrigens immer noch nach einem Mod-Paket, das alles "maximal geil" aussehen lässt, ohne das Spiel komplett wegzustrahlen oder ähnlichen Unfug zu treiben.

*Ausbuddel*

Den Wunsch hatte ich auch, allerdings ohne config Datei mit dutzenden von entweder ungültigen oder unsinnigen Werten, wie es sie ja schon zu Hauf gibt.
Also hab ich mir die aufkrawall Mod Collection (:up:) als Basis genommen, aus diversen Ultra Configs das Beste rausgezogen und mit dieser cvar Liste (http://i164.photobucket.com/albums/u9/iigor/crysiscvarsra4.gif) abgeglichen und alle überflüssigen Befehle raussortiert. Nachdem die übrig gebliebenen Werte mit dem ersten Level getestet wurden (nicht jeder Wert sollte stumpf auf max gesetzt werden) fehlte noch ein schickes Time-of-Day, ich hab mich dann nach einigen Versuchen für Pydons Natural Mod v2.2 entschieden.



;======================================
;== kruemelmonster's Uber cfg based on
;== true_gamer's Crysis 1 Ultra Config Mod from 18 March 2013
;== http://forums.bit-tech.net/showthread.php?t=205647
;== last edited 27.04.2015
;======================================

;== System Settings ===================
;======================================
con_Restricted = 0
r_DisplayInfo = 1
sys_Enable_BudgetMonitoring = 0
sys_budget_SysMem = 2048
sys_budget_NumDrawCalls = 5000
MemInfo = 0
r_MultiGPU = 0


;== Set everything to Very High =======
;======================================
sys_spec_Shading = 4
sys_spec_ObjectDetail = 4
sys_spec_VolumetricEffects = 4
sys_spec_Shadows = 4
sys_spec_Texture = 4
sys_spec_Physics = 4
sys_spec_PostProcessing = 4
sys_spec_Particles = 4
sys_spec_Sound = 4
sys_spec_Water = 4
sys_spec_GameEffects = 4

;== AntiAliasing ======================
;======================================
;== if GPU is fast enough, disable EdgeAA and uncomment FSAA below
;== and enable Transparency Supersampling in graphics driver
r_UseEdgeAA = 2
;r_FSAA = 1
;r_FSAA_Samples = 2

;== Set CPU for Physics calculation, counting starts from zero
;======================================
sys_Physics_CPU = 3

;== Values increased above Very High ==
;======================================
e_Cull_Veg_Activation = 100
e_Decals_Life_Time_Scale = 4
e_Detail_Materials_View_Dist_XY = 4096
e_Detail_Materials_View_Dist_Z = 256
e_Foliage_Wind_Activation_Dist = 50
e_Max_Entity_Lights = 20
e_Particles_Max_Emitter_Draw_Screen = 128
e_Phys_Ocean_Cell = 0.2
e_Shadows_Cast_View_Dist_Ratio = 1.0
e_Shadows_Max_Texture_Size = 2048
e_Shadows_Water = 1
e_Terrain_Occlusion_Culling_Max_Dist = 1000
e_View_Dist_Ratio = 200
e_View_Dist_Ratio_Detail = 100
e_View_Dist_Ratio_Vegetation = 250
e_Vegetation_Sprites_Distance_Ratio = 2.0

es_MaxPhysDist = 300
es_MaxPhysDistInvisible = 35

g_BattleRange = 100
g_Breakage_Particles_Limit = 500
g_RagdollDistance = 100
g_RagdollMinTime = 20

p_Max_MC_Iters = 7000

r_Beams = 1
r_BeamsDistFactor = 0.01
r_BeamsMaxSlices = 250
r_DetailDistance = 20
r_DynTexAtlasCloudsMaxSize = 40
r_DynTexMaxSize = 160
r_EnvTexUpdateInterval = 0.01
r_TerrainAO_FadeDist = 3
r_TexAtlasSize = 4096
r_TexturesStreaming = 0
r_TexMaxAnisotropy = 16
r_Rain = 2
r_VegetationSpritesTexRes = 128
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate = 0.01
r_WaterUpdateFactor = 0.01

s_CacheSize = 128
s_FormatType = 5

sys_Flash_Curve_Tess_Error = 1

;== Values changed from Very High =====
;======================================
e_Vegetation_Use_Terrain_Color = 0

r_DepthOfField = 1
r_MotionBlur = 4
r_MotionBlurShutterSpeed = 0.00875
r_ShadowGenGS = 1
r_ShadowJittering = 1.5

;== Enables or Disables the Level of Detail System ==
;======================================
e_LODs = 1

;== Game Settings ==
;======================================
cl_Camera_Noise = 0.1
cl_Camera_Noise_Freq = 1
cl_FOV = 60
cl_HUD = 1
g_Blood = 1
hud_Subtitles = 1
r_Brightness = 0.5
r_Contrast = 0.5
r_Fullscreen = 1
r_Gamma = 1

;== HDR & SSAO Settings from pydon's Natural Mod 2.02
;== comment or delete if another ToD Mod is used
;======================================
r_CoronaSizeScale = 0.5
r_HDRBrightOffset = 15
r_HDRBrightThreshold = 20
r_SSAO_Amount = 0.6
r_SSAO_Darkening = 0.7
r_SSAO_Downscale_ZTarget = 0
r_SSAO_Radius = 1.3

;======================================
;== for Reference only:
;======================================

;== Default Very High Settings, can be changed or increased further
;======================================
;ca_AttachmentCullingRation = 200

;e_GSM_LODs_Num = 5
;e_CBuffer_Resolution = 256
;e_GSM_Range = 3
;e_Water_Tesselation_Amount = 10
;e_Water_Tesselation_Swath_Width = 10

;r_HDRRendering = 2
;r_WaterUpdateDistance = 0.2
;r_SSAO_Quality = 2
;r_RainMaxViewDist = 32
;r_FillLights = 14

;== Default Very High Settings already @ maximum, no further change possible or useful
;======================================
;e_Clouds = 1
;e_Dissolve = 1
;e_GSM_Cache = 0
;e_Max_View_Dst_Spec_Lerp = 1
;e_Obj_Quality = 4
;e_Particles_Lights = 1
;e_Particles_Quality = 4
;e_Particles_Object_Collisions = 1
;e_Particles_Thread = 1
;e_Phys_Foliage = 2
;e_Proc_Vegetation = 1
;e_RAM_Maps = 1
;e_Shadows_From_Terrain_In_All_LODs = 1
;e_Shadows_On_Alpha_Blended = 1
;e_Sky_Type = 1
;e_Sky_Update_Rate = 1
;e_Terrain_AO = 1
;e_Terrain_Normal_Map = 1
;e_Vegetation_Sprites_Distance_Custom_Ratio_Min = 1
;e_Water_Ocean_FFT = 1
;e_Water_Ocean_Soft_Particles = 1

;r_CloudsUpdateAlways = 0
;r_ColorGrading = 1
;r_Coronas = 1
;r_DetailTextures = 1
;r_DetailNumLayers = 2
;r_EnvCMResolution = 2
;r_EnvTexResolution = 3
;r_Flares = 1
;r_Glow = 1
;r_HairSortingQuality = 1
;r_ImposterRatio = 1
;r_Refraction = 1
;r_ReflectionsQuality = 3
;r_ShadowBlur = 3
;r_ShadowsMaskResolution = 0
;r_SSAO = 1
;r_SunShafts = 1
;r_TexSkyResolution = 0
;r_TexturesFilteringQuality = 0
;r_UseGSParticles = 1
;r_UsePOM = 1
;r_UseSoftParticles = 1
;r_WaterCaustics = 1
;r_WaterRefractions = 1
;r_WaterReflections = 1
;r_WaterReflectionsQuality = 4

;g_BattleDust_Enable = 1

;s_FormatSampleRate = 48000
;s_MPEGDecoders = 32
;s_ObstructionUpdate = 0.1
;s_Obstruction = 1
;s_ObstructionAccuracy = 1
;s_ReverbType = 2
;s_SoundMoodsDSP = 1
;s_VariationLimiter = 1.0

;sys_Flash_EdgeAA = 1
;sys_LowSpecPak = 0

;v_Vehicle_Quality = 4

;q_ShaderGeneral = 3
;q_ShaderMetal = 3
;q_ShaderGlass = 3
;q_ShaderVegetation = 3
;q_ShaderIce = 3
;q_ShaderTerrain = 3
;q_ShaderShadow = 3
;q_ShaderFX = 3
;q_ShaderPostProcess = 3
;q_ShaderHDR = 3
;q_ShaderSky = 3
;q_Renderer = 3
;q_ShaderWater = 2



DX10 64bit Very High mit aufkrawall + Pydon, 4x MSAA ingame + 4x TrSSAA:
http://abload.de/thumb/crysis_veryhigh_4aa4tzfr5f.png (http://abload.de/image.php?img=crysis_veryhigh_4aa4tzfr5f.png)

DX10 64bit Uber cfg mit aufkrawall + Pydon, 4x MSAA ingame + 4x TrSSAA:
http://abload.de/thumb/crysis_ultra_4aa4trsstipvs.png (http://abload.de/image.php?img=crysis_ultra_4aa4trsstipvs.png)

Crysis GPU Bench 19x12 DX10 64bit Uber cfg mit aufkrawall + Pydon, EdgeAA=2 (man beachte die Tri/s und die fast vollständige Abwesenheit von object pop-in):
https://youtu.be/iKd1SDp_R10

Vernünftig spielbar, sprich mit 40+ fps, ist es mit dieser Config auf meiner GTX 670 2 GB @ 1280/3506 nur mit EdgeAA, die Position und fps im Screenshot sind da eher ein Best Case Szenario. Für MSAA+TrSSAA wird wohl eine 780 bzw 290 aufwärts gebraucht, der VRAM Bedarf lässt sich über die Sichtweiten (e_View_Dist_Ratio) und Textur- & Schattenauflösungen (r_TexAtlasSize & e_Shadows_Max_Texture_Size) noch weiter in die Höhe treiben...oder man schaltet das LoD gleich komplett ab (e_LODs).
(Ob und wie die Config unter DX9 läuft hab ich nicht getestet, bei Bedarf die Einstellungen einfach mit der verlinkten cvar Liste abgleichen, dort sind die DX10-only Optionen benannt.)

Damit man sich diese Arbeit nur einmal macht kommt Inno Setup zum Einsatz, um aus dem kompletten Crysis Ordner inkl 1.2.1 Patch, sämtlichen Mods und autoexec.cfg (muss für das Script unter Crysis\Game\Config liegen) einen neuen Installer zu bauen welcher u.a. den Vista SP2 Kompatibilitätsmodus automatisch setzt.
; Script generated by the Inno Setup Script Wizard.
; SEE THE DOCUMENTATION FOR DETAILS ON CREATING INNO SETUP SCRIPT FILES!

#define MyAppName "Crysis"
#define MyAppVersion "1.2.1"
#define MyAppPublisher "EA"
#define MyAppURL "http://www.crysis.com/"
#define MyAppExeName "Crysis.exe"

[Setup]
; NOTE: The value of AppId uniquely identifies this application.
; Do not use the same AppId value in installers for other applications.
; (To generate a new GUID, click Tools | Generate GUID inside the IDE.)
AppId={{3A44F501-A0D1-4B10-9C6A-95D250AC97ED}
AppName={#MyAppName}
AppVersion={#MyAppVersion}
;AppVerName={#MyAppName} {#MyAppVersion}
AppPublisher={#MyAppPublisher}
AppPublisherURL={#MyAppURL}
AppSupportURL={#MyAppURL}
AppUpdatesURL={#MyAppURL}
DefaultDirName={pf}\{#MyAppName}
DefaultGroupName={#MyAppName}
LicenseFile="E:\Spiele\Origin\games\Crysis\Support\inno_license.txt"
OutputDir=d:\inno_output
OutputBaseFilename=crysis-setup
Compression=lzma2/ultra64
LZMANumBlockThreads=4
LZMAUseSeparateProcess=yes
SolidCompression=yes
DiskSpanning=yes
SlicesPerDisk=3
DiskSliceSize=1504312296
ArchitecturesInstallIn64BitMode=x64
ArchitecturesAllowed=x64

[Languages]
Name: "english"; MessagesFile: "compiler:Default.isl"

[Tasks]
Name: "desktopicon"; Description: "{cm:CreateDesktopIcon}"; GroupDescription: "{cm:AdditionalIcons}"; Flags: unchecked

[Files]
Source: "E:\Spiele\Origin\games\Crysis\Bin32\*"; DestDir: "{app}\Bin32\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs
Source: "E:\Spiele\Origin\games\Crysis\Bin64\*"; DestDir: "{app}\Bin64\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs
Source: "E:\Spiele\Origin\games\Crysis\Game\*"; DestDir: "{app}\Game\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs
Source: "E:\Spiele\Origin\games\Crysis\Pb\*"; DestDir: "{app}\Pb\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs
Source: "E:\Spiele\Origin\games\Crysis\Support\*"; DestDir: "{app}\Support\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs
Source: "E:\Spiele\Origin\games\Crysis\Tools\*"; DestDir: "{app}\Tools\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs
; NOTE: Don't use "Flags: ignoreversion" on any shared system files

[Icons]
Name: "{group}\{#MyAppName}"; Filename: "{app}\Bin64\{#MyAppExeName}"
Name: "{group}\{cm:ProgramOnTheWeb,{#MyAppName}}"; Filename: "{#MyAppURL}"
Name: "{group}\{cm:UninstallProgram,{#MyAppName}}"; Filename: "{uninstallexe}"
Name: "{commondesktop}\{#MyAppName}"; Filename: "{app}\Bin64\{#MyAppExeName}"; Tasks: desktopicon

[Registry]
Root: HKCU; Subkey: "Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers"; ValueType: String; ValueName: {app}\Bin32\Crysis.exe; ValueData: "~ VISTASP2"; Flags: Uninsdeletekey
Root: HKCU; Subkey: "Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers"; ValueType: String; ValueName: {app}\Bin64\Crysis.exe; ValueData: "~ VISTASP2"; Flags: Uninsdeletekey
Root: HKCU; Subkey: "Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers"; ValueType: String; ValueName: {app}\Bin64\Crysis64.exe; ValueData: "~ VISTASP2"; Flags: Uninsdeletekey
Root: HKLM32; Subkey: Software\Crytek\Crysis; ValueType: String; ValueName: InstallDir; ValueData: {app}; Flags: Uninsdeletekey

[Run]
Filename: "{app}\Bin64\{#MyAppExeName}"; Description: "{cm:LaunchProgram,{#StringChange(MyAppName, '&', '&&')}}"; Flags: nowait postinstall skipifsilent

inno_license.txt in Crysis\Support als "EULA":

Content:

- Crysis patched to v1.21
- Installer enables "Vista SP2" compatibility mode as required for Win7+
- Intro Movies & LowSpec pak removed
- pydon's Natural Mod 2.02 integrated
- Custom Ultra Quality autoexec.cfg with pydon's HDR & SSAO Settings
- aufkrawall Mod Collection Update 2:
(Rygel's Texture & Objects Update Pack, High Resolution Foliage,
NanoSuit Ultra Classic, new Crysis Rocks, POM & AF Fix)