PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue SIS chipsätze gesucht

Fox
2003-02-07, 00:30:40
ich suche infos zum neuen SIS chipsatz denke es sit der sis655 mit HT
der non HT ist ja bereist getestet worden und kam gut an den GB von intel heran!

wann kommt denn der nachfolger bzw der mit dem neuen steppeing welchen dann auch HT unterstützen soll?

wird dieser chipsatzt dann auch mit fsb800 CPUs laufen, wenn auch übertaktet? beim GB munkelt man dies ja bereits.

ich wollte so ende februar oder anfang märz einkaufen!

mein sys wäre dann ein p4 (der mit dem aktuell besten P/L)
board: je nachdem SIS655 oder doch nur ein gutes PE??
graka: Sapphire 9700 non pro oder auf gut glückl ne sapphire/3D Connect 9500 non pro und softmod veruschen :)
speicher: 2* 256 MB Marken RAM (Samsung?,Twinmos?, was gibts da aktuell?)

danke für eure antworten.

Unregistered
2003-02-07, 08:27:30
Erstmal kommt's drauf an ob Du HT brauchst. HT macht ja nur Sinn wenn man mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen hat. In PC Spielen wird HT jetzt und in weiter Zukunft praktisch kaum Unterstützung finden. Aquanox 2 hat zwar HT Support, der Unterschied mit oder ohne is aber gleich null. Da muss schon extra angepasst werden und wie solche "Anpassungen" aussehen sieht man ja seit Jahren in Bezug auf 3DNow von AMD und SSE/SSE2 von Intel. Für solche "Spielereien" ist heutzutage überhaupt keine Zeit mehr beim programmieren, die sind froh wenn die Spiele allein schon ohne solche Anpassungen nur ein 1/2 Jahr verschoben werden müssen, weil man nicht fertig wird.

Beim Kauf eines SiS655 Boards solltest Du auf das B0 Stepping achten, das hat HT Support. Allerdings wird das wohl noch ein bissel dauern, die jetzigen Boards sind alle ohne HT. Im 2.Q 2003 kommen zudem die PC333/400 Dual Boards von Intel. Ich hab bisher nur den Test des Aopen Boards bei hardtecs4u gelesen, was durch das miese BETA BIOS ziemlich runtergezogen wurde, insofern ist eine endgültige Aussage zu Performance und Stabilität jetzt noch verfrüht.

Grüße

Fox
2003-02-07, 12:36:17
ja dachte nur mit HT support kann ich später mal aufrüsten. daher auch die frage welche CPU das wohl reinpassen werden.

Denniss
2003-02-07, 23:18:04
Bei www.ocworkbench.com haben die anscheinend ein SIS655 Board von Asus mit B0 stepping im Test - zumindestens wohl schon bilder veröffentlicht
Da dort gerade chinesisches Neujahr ist kann die Veröffentlichung eines Tests noch ein paar Tage dauern

Fox
2003-02-10, 23:44:15
mhm noch keine benchs und tests auf dt. seiten gefunden...