PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Dark Souls 2


Seiten : [1] 2

dildo4u
2012-12-08, 04:05:46
Ankündigungs Trailer

http://www.gametrailers.com/full-episodes/rsonhm/video-game-awards-2012-vga-2012--part-4---character-of-the-year--dark-souls-ii

http://www.abload.de/img/untitled-1a1js3.gif

360/PS3
http://www.darksoulsii.com/

SaschaW
2012-12-08, 09:14:36
Genial! Kanns kaum erwarten. Dark Abyss of Artorias hat mich vor kurzem nochmal veranlasst in die geniale Welt von Dakr Souls einzutauchen, allerdings find ich den DLC etwas zu leicht und zu kurz.

Hoffentlich kommt DS2 in Bälde, und hoffentlich wirds noch schwerer als Teil 1 :freak:

venenbluten
2012-12-08, 10:01:10
Ach Du Schreck. Jetzt kommt noch ein Teil der Serie raus.
Muss doch erstmal Demon Souls und Dark Souls zocken!

Iceman346
2012-12-08, 10:07:52
Hey, auf der Webseite steht direkt PC unten. Super, ich freu mich drauf :)

Lightning
2012-12-08, 10:39:14
Ach Du Schreck. Jetzt kommt noch ein Teil der Serie raus.
Muss doch erstmal Demon Souls und Dark Souls zocken!

Mir fehlt auch noch Dark Souls. Ich warte noch darauf, dass die PC-Version günstig wird.

Zwischen den originalen Versionen von Demon's und Dark Souls lagen zweieinhalb Jahre. Wenn das wieder so läuft, könnte es im Frühjahr 2014 soweit sein. Also schon ziemlich spät im aktuellen Konsolenzyklus.

00-Schneider
2012-12-08, 11:44:06
Mir fehlt auch noch Dark Souls. Ich warte noch darauf, dass die PC-Version günstig wird.

Zwischen den originalen Versionen von Demon's und Dark Souls lagen zweieinhalb Jahre. Wenn das wieder so läuft, könnte es im Frühjahr 2014 soweit sein. Also schon ziemlich spät im aktuellen Konsolenzyklus.


Kommt voraussichtlich noch 2013. ;)

Hopelessness, Despair, and Impending Doom Arrives With Dark Souls II

SAN JOSE, Calif. – December 7, 2012 – Leading video game publisher and developer NAMCO BANDAI Games America Inc. today proudly announces that the critically acclaimed Dark Souls™ saga marches forward with Dark Souls™ II, currently in development at FromSoftware in Tokyo, Japan. Dark Souls II will continue a legacy of goading its passionate fan base with unrelenting challenge and suffering that are considered a hallmark of the series; while presenting new devilishly devised obstacles for players to overcome. Dark Souls II will be available for the PlayStation®3 computer entertainment system, the Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft, and PCs.

Built upon the foundation established by Souls series creator and Dark Souls II Supervisor, Hidetaka Miyazaki with development helmed by FromSoftware Director Tomohiro Shibuya, Dark Souls II will feature a new hero, a new storyline, and an unfamiliar world for players to survive in while delivering its signature brand of unrelenting punishment that players hunger for. Epic battles with gruesome enemies and blood-thirsty bosses await adventurers as they traverse through a devastated world filled with death and despair; only those who are strong willed or cunning can survive this journey to achieve great glory. Players seeking to share their experience will discover a revamped server-based multiplayer mode that will put a distinct Dark Souls II twist on the concept of playing with others.

“Dark Souls II retains the core essence of Dark Souls while evolving to present new twists and challenges that are sure to please longtime fans and attract new comers to the series,” says Carlson Choi, Vice President of Marketing at NAMCO BANDAI Games America Inc. “FromSoftware is going to take a very dark path with Dark Souls II; players will need to look deep within themselves to see if they have the intestinal fortitude to embark on this journey.”

“This new chapter in the Dark Souls saga presents opportunities for us to drive innovation in gameplay design, develop an entirely new story, and expand the scope of the world in which the player interacts with the game. We have taken these necessary steps with Dark Souls II in order to evolve the overall experience of the Dark Souls series,” says Tomohiro Shibuya, FromSoftware Director on Dark Souls II. “The entire development team is striving to make Dark Souls II an experience that is fresh while not forsaking its roots in presenting players with challenging gameplay. Our goal is to surprise and delight our fans with new experiences and plot twists while enticing new players to join our dark journey.”

More details surrounding Dark Souls II will become available in the months leading to its release. Begin your Dark Souls II journey at www.DarkSoulsII.com or join the Dark Souls II conversation on Facebook at www.Facebook.com/DARKSOULS or follow us on Twitter at www.Twitter.com/Filthierich

mjs
2012-12-09, 10:17:06
Genial! Kanns kaum erwarten. Dark Abyss of Artorias hat mich vor kurzem nochmal veranlasst in die geniale Welt von Dakr Souls einzutauchen, allerdings find ich den DLC etwas zu leicht und zu kurz.

Hoffentlich kommt DS2 in Bälde, und hoffentlich wirds noch schwerer als Teil 1 :freak:
Hi, ich habe auf den üblichen Spieleseiten (welche ich regelmäßig lese) keinen Test gefunden.
Ich habe nach Beendigung des Spiels kurz in das New-Game mit höheren Schwierigkeitsgrad rein geschnuppert -es dann aber zur Seite gelegt.

Wann beginnen denn die neuen Inhalte/Gebiete, hat es Dir denn gefallen für den Preis (vom Schwierigkeitsgrad mal abgesehen -ich wäre bestimmt länger damit beschäftigt)?

SaschaW
2012-12-09, 12:06:51
Hi, ich habe auf den üblichen Spieleseiten (welche ich regelmäßig lese) keinen Test gefunden.
Ich habe nach Beendigung des Spiels kurz in das New-Game mit höheren Schwierigkeitsgrad rein geschnuppert -es dann aber zur Seite gelegt.

Wann beginnen denn die neuen Inhalte/Gebiete, hat es Dir denn gefallen für den Preis (vom Schwierigkeitsgrad mal abgesehen -ich wäre bestimmt länger damit beschäftigt)?

Ja, den DLC fand ich ganz gut. Hat mich aber leider nur zwei Abende lang beschäftigt. Die Bossfights waren interessant, und der Endkampf war ne recht harte Nuss, hat aber genau deshalb richtig viel Spaß gemacht. Wem Dark Souls gefallen hat, der kann den DLC ruhig kaufen.

Ist auch nicht ganz einfach in das Gebiet zu kommen, man muss nämlich recht nah am Ende des Spiels sein. Mit meinem Hauptcharacter war das zufällig so (der ist im NG++++++++ ;) ).

Man muss Slough und Ornstein besiegt haben, danach dann Dusk von Oolice befreien (hinter der Hydra), die verschafft einem dann Zugang zu dem Gebiet. Die beiden waren auf so hoher Schwierigkeit übrigens nicht ohne.

mjs
2012-12-09, 17:17:32
OK, danke Dir.
Ich denke, ich versuche bei Gelegenheit mal wieder rein zu finden. Wenn sich die anfängliche Motivation wieder einstellt, hole ich mir die Erweiterung ggf. auch.

Morbid Angel
2012-12-10, 19:37:03
Hoffentlich bekommen die das mal mit der Magie in den Griff. Als Nahkämpfer ist das Spiel recht schwer, bin im NG+++++, als Magier ist es viel zu leicht. Finstere Träne direkt vor einem Gegner/Spieler = tot ;(

Finch
2013-04-10, 21:27:33
Ich habe gerade das 12 Minuten Gameplay Video bei IGN gesehen und freue mich richtig auf das Spiel. Es sieht wieder wie ein Dxxx Souls aus und scheint sich auch so zu spielen.

Leider war das Video ein wenig rucklig, ich hoffe das es nicht an dem Spiel sondern am Stream lag.

http://de.ign.com/preview/18488/dark-souls-ii-gameplay-enthuellung-exklusiv-auf-ign

videre
2013-04-10, 22:56:17
Ich mochte DS1 ja sehr, alleine die Soundkulisse was viele sicher nicht bemerkt hatten.
So schallte es durch einen ganzen Tunnel, wenn man mit dem Schwert gegen Stein schlug.
Auch sonst, ein richtig geiles Spiel, was mein Gamepad aber ziemlich feucht werden lies...
Allerdings hasse ich dieses unfaire TryAndError wie man im Video sieht.
Er läuft über die Brücke und zack...tot.
Mal sehen wann es kommt, ich denke ja august, ist ein ruhiger Monat.

Finch
2013-04-11, 00:41:35
Ich würde eher mit 2014 rechnen

00-Schneider
2013-04-12, 13:32:27
Dark Souls II wird nicht für Next-Gen Konsolen erscheinen / Neue Infos

12.04.13 - From Software entwickelt das Rollenspiel Dark Souls II nur für PS3 und Xbox 360, Versionen für Next Generation Plattformen sind hingegen nicht geplant. Das sagte Director Yui Tanimura.

Die aktuellen Konsolen haben für das Spiel noch genügend Potential, wie Tanimura meint. Zwar hat From Software eine Veröffentlichung für PS4 und Xbox 720 damals durchaus in Betracht gezogen, die Pläne aber verworfen.

Die Online-Funktionen von Dark Souls II sollen server-basiert sein, doch wird das RPG auch offline spielbar sein. Das bestätigte Tanimura. Im Vorgänger gab es noch ein Peer-to-Peer System. Das Team will mit diesem Schritt neue Features in dem Spiel einbauen, die nur mit einer server-basierten Struktur möglich sind.

Dark Souls II wird nicht leichter sein als der Vorgänger. Damit räumt Tanimura Bedenken der Fans aus: Da From Software früher sagte, dass man das Spiel zugänglicher machen will, befürchteten viele, dass der Schwierigkeitsgrad gesenkt wird. Tanimura stellt klar, dass er hiermit gemeint hat, dass nur der gesamte Spielablauf optimiert und gestrafft wird - so will man z.B. "Backtracking" vermeiden.

Die Entwickler wollen ihren Hardcore-Fans treu bleiben und keinesfalls den Massenmarkt ansprechen - selbst Namco Bandai hat hierfür keine Anweisung an From Software gegeben. Die Bildrate soll auf den Konsolen bei 30 fps liegen, wie Gamekult meldet. From Software will verhindern, dass die Bildrate einbricht und das Spiel wie der Vorgänger ruckelt. Release: TBA (Europa)

------------------------------

Nicht für PS4 und XBOX-Next? Wie behindert ist das denn bitte? Das Spiel erscheint erst 2014 und dann gibt es keine NextGen-Versionen. Absolut dumm!

dildo4u
2013-04-12, 13:41:38
From Software ist kein Gigant,die werden erstmal das bedienen was ne hohe Hardware Basis hat.Ne ganze Menge kleinerer Studio's werden sich beschränken müssen 5 Plattformen ist halt zu Aufwändig.

00-Schneider
2013-04-12, 13:46:01
From Software ist kein Gigant,die werden erstmal das bedienen was ne hohe Hardware Basis hat.Ne ganze Menge kleinerer Studio's werden sich beschränken müssen 5 Plattformen ist halt zu Aufwändig.


Dann werde ich halt auf einen späteren Port warten müssen. Auf ruckliges SubHD auf PS360 hab ich 2014 kein Bock mehr, und am PC will ich das Spiel eigentlich auch nicht spielen.

Sven77
2013-04-12, 13:58:28
Ack.. ich hab damals bei Blighttown abgebrochen.. sterben wegen eigener Unfähigkeit ist ok.. wegen mangelnder framerate nicht. Habs zwar auch auf dem PC, muss dann aber nochmal anfangen..

Lightning
2013-04-12, 15:00:42
Abwarten. Die Performanceprobleme wurden ja explizit eingestanden und sollen behoben werden. Wenn das Versprechen nicht gehalten wird, kann man sich immer noch ärgern. ;)

Dass das Backtracking abgebaut werden soll gefällt mir weniger. Das macht doch gerade den Reiz aus, Schritt für Schritt die ganze Spielwelt kennenzulernen anstatt immer linear von einem Gebiet zum nächsten zu gehen. Ich hoffe, dass das vielleicht anders gemeint ist.

dildo4u
2013-06-02, 01:48:56
Werbung in LA.(E3)

http://abload.de/img/ds2hjfq9.jpg

SergioDeRio
2013-06-03, 17:04:45
März 2014 ist aber schon etwas spät. Hatte gehofft, dass es noch im 4.Q 2013 kommt. Naja wenigstens noch ein Grund die alte Konsole noch ein paar Monate länger laufen zu lassen.

Lightning
2013-06-03, 17:08:01
Zwischen den originalen Versionen von Demon's und Dark Souls lagen zweieinhalb Jahre. Wenn das wieder so läuft, könnte es im Frühjahr 2014 soweit sein. Also schon ziemlich spät im aktuellen Konsolenzyklus.

Da muss ich mir doch mal auf die Schulter klopfen. :D

Dass jetzt aber so groß Werbung gemacht wird, ist aus meiner Sicht nicht unbedingt ein gutes Zeichen. Naja, trotzdem mal das beste hoffen.

videre
2013-08-21, 21:49:20
Unfair, unfair, bah pfui aus! :freak:

http://jpgames.de/2013/08/dark-souls-ii-closed-beta-beginnt-im-oktober/
"Namco Bandai wird ab dem 5. Oktober in Europa und Nordamerika eine Closed Beta zu Dark Souls II (PS3-Version) abhalten"
Ich hoffe es geht nur um Arenen, sonst wäre das ganz schöner Bockmist.

dildo4u
2013-09-20, 14:41:57
TGS Trailer 1080p 60fps

http://www.gamersyde.com/download_dark_souls_ii_tgs_trailer-30829_en.html

videre
2013-09-30, 21:46:48
Zweimal geballte Ladung Dark SOuls II Beta:
^
www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iQsoMWNF2ZQ http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=q1w8AXUoDvM

Sven77
2013-10-10, 22:13:45
Congratulations! You have been chosen to take part in the Dark Souls™ II Beta Trial!

Nanu.. wie komm ich zu der Ehre? Hab ja nichtmal mehr nen PS+ Account

edit:
http://abload.de/img/2013-10-1023.51.58azu4y.jpg

Aber Gott sei dank gehen die Server nicht, ich muss morgen arbeiten :usad:

Sven77
2013-10-12, 15:23:27
Heute abend um 21Uhr werden die Server online geschaltet... Sonst noch jemand von hier mit in der Beta?

vario
2013-10-16, 20:44:27
Heute abend um 21Uhr werden die Server online geschaltet... Sonst noch jemand von hier mit in der Beta?

Kannst du schon was zu der Beta sagen?

Sven77
2013-10-17, 01:11:32
Die ging nur 2h (!), bis ich dazu kam waren die Server wieder offline

discordia
2013-10-17, 02:27:18
Kurze Beta bedeutet bugfreies Spiel. Hervorragend.

Sven77
2013-10-17, 12:05:28
Die nächste Beta Session ist am 27. von 8Uhr(!)-11Uhr morgens ;D

Naja, ohne mich.. PS3 ist wech

00-Schneider
2013-10-24, 20:38:44
Universalcode für NA-Beta geleakt:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=702037

.........................................

Schnell sein!

edit: Beginn der Beta ist diesen Sonntag von 7.00-10.00Uhr. (Morgens!)

SaschaW
2013-10-24, 20:42:12
Für PSN+-User gibts die Beta ja auch (auch im DE-Store). Schade dass man die nur am 27. spielen kann.

00-Schneider
2013-10-24, 20:46:57
Für PSN+-User gibts die Beta ja auch (auch im DE-Store). Schade dass man die nur am 27. spielen kann.


Jep. Leider ist mein Hauptaccount mit PS+ ein US-Account und die Aktion ist EU-only.

Rizzard
2013-11-18, 06:39:50
DkS2 hat jedenfalls Spass gemacht.
Das veränderte Skillsystem mit Vitality, Agility usw ist natürlich noch etwas ungewohnt.
Auch die Lifegems, HP Verlust beim Tod und permanente Invasionsgefahr sind Neuerungen die sich noch bewähren müssen.

Bei Alltime Invasion seh ich noch ein Problem, vorallem wenn die ersten Low-Lvl-max-Gear Typen unterwegs sind.

Rizzard
2014-01-15, 13:16:13
Neuer Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=0SJqRpvebCY

Silentbob
2014-01-15, 13:47:24
Schicke Texturen :down:

Rizzard
2014-01-15, 15:08:22
Schicke Texturen :down:

Auffallend, ja, aber nicht weiter tragisch.
Bei einem FPS wie dem neuen Rambo achte ich eher auf Grafik. Bei Dark Souls 2 ist es mir egal.

Morbid Angel
2014-01-31, 13:12:46
Kann man auch einfach nur die Standard Edition ohne Metallhülle kaufen/vorbestellen oder gibt es am Anfang für Vorbesteller nur die Collector's -und Black Armour Edition? Es heißt ja die Black Armour Edition ersetzt die Standard Edition.

Nachtrag:

Ich sehe gerade dass es im PSN Store vorbestellbar ist. Also gibt es eine Downloadversion?

Finch
2014-03-07, 22:58:55
Als alter demons souls Veteranen freue ich mich sehr auf DS2.

Ich hoffe das ich mich in dem Spiel wohler fühle als im Vorgänger. Irgendwie fehlte mir da etwas. Hab's nie wirklich durchgespielt. Dümple in anor londo rum. In Demons Souls dagegen war ich im NG+++++

Ich freue mich sehr darauf, dass dual wielding funktionieren wird. Bis dahin versuche ich nochmal mit dark souls warm zu werden und es eventuell einmal durchzuspielen.

Rizzard
2014-03-08, 20:15:30
Ich freu mich rießig auf Teil 2.
Das Spiel ist auch bereits auf meiner Platte, aber vor Freitag kann ich es natürlich nicht starten.

Auf YT gibt's bereits die ersten Lets Plays, aber die schau ich mir nicht an.
Will das Spiel selbst erforschen.

@Finch:
Anor Londo ist doch ein schönes Gebiet. Ich würde definitiv weiter spielen.

Morbid Angel
2014-03-08, 23:50:53
Ich freu mich rießig auf Teil 2.
Das Spiel ist auch bereits auf meiner Platte, aber vor Freitag kann ich es natürlich nicht starten.

Auf YT gibt's bereits die ersten Lets Plays, aber die schau ich mir nicht an.
Will das Spiel selbst erforschen.

@Finch:
Anor Londo ist doch ein schönes Gebiet. Ich würde definitiv weiter spielen.

Es lässt sich schon herunterladen? :eek:

Rizzard
2014-03-09, 12:01:32
Es lässt sich schon herunterladen? :eek:

Ja, hab ganz normal über das PSN die digitale Version gekauft und konnte bereits preloaden (ca 5,2GB).

Morbid Angel
2014-03-09, 21:27:41
http://www.youtube.com/watch?v=2YnSbR_-4lM

Selbst die Magiezauber verbrauchen Ausdauer. Da wird mir schon wieder mulmig weil selbst in Dark Souls die Magie zu stark war...

Rizzard
2014-03-10, 06:35:33
http://www.youtube.com/watch?v=2YnSbR_-4lM

Selbst die Magiezauber verbrauchen Ausdauer. Da wird mir schon wieder mulmig weil selbst in Dark Souls die Magie zu stark war...

Das macht es für Magier doch schwerer wenn es zusätzlich noch Ausdauer verbraucht.
Hinzu soll es Magie geben welche Int und Faith benötigt.
Wird also womöglich auch komplexer.

Man muss mal abwarten was da (unter anderem mit Adaptability und Vigor/Vita ) für neue Builds entstehen.

655321
2014-03-10, 20:43:39
Das steelbook sieht ja mal wirklich cool aus! http://m.youtube.com/watch?v=yGm5xTCMS2k
Zum Spiel: Ich bin noch etwas gespalten von dem was ich bisher sah, aber man muss dieses Spiel wohl einfach selber erleben. Ab Mittwoch gehts los, ich freu mich schon. :]

Morbid Angel
2014-03-10, 20:44:08
Das steelbook sieht ja mal wirklich cool aus! http://m.youtube.com/watch?v=yGm5xTCMS2k
Zum Spiel: Ich bin noch etwas gespalten von dem was ich bisher sah, aber man muss dieses Spiel wohl einfach selber erleben. Ab Mittwoch gehts los, ich freu mich schon. :]

Warum ab Mittwoch?

655321
2014-03-10, 20:59:50
Warum ab Mittwoch?

Dann ist es bei meinem Händler des Vertrauens verfügbar. :-x

Finch
2014-03-10, 22:14:01
@Finch:
Anor Londo ist doch ein schönes Gebiet. Ich würde definitiv weiter spielen.

Hab nochmal neu angefangen. Mit meinem alten Char fehlte mir irgendwie die Identifikation. Bin jetzt ein pyromancer lvl 40. beide Glocken wurden geläutet. Die demon Ruins sind entlavat. Der Schmetterling ist tot und ich mache mich auf den Weg durch die Festung.

Mit Glück schaffen ich es bis Freitag zu gwyn.

Rizzard
2014-03-11, 06:30:58
Dann ist es bei meinem Händler des Vertrauens verfügbar. :-x

Gamesonly verschickt schon seit gestern. Unglaublich.
Dank digitaler Version geht's bei mir aber definitiv erst am Freitag los.

Hab nochmal neu angefangen. Mit meinem alten Char fehlte mir irgendwie die Identifikation. Bin jetzt ein pyromancer lvl 40. beide Glocken wurden geläutet. Die demon Ruins sind entlavat. Der Schmetterling ist tot und ich mache mich auf den Weg durch die Festung.

Mit Glück schaffen ich es bis Freitag zu gwyn.

Je nachdem wie weit du das Spiel schon kennst (vermutlich bis Anor Londo?) dürfte das noch ein harter Weg bis Gwyn werden. Da warten noch einige Bosse auf dich.;)


So, der Test von IGN ist auch online, und man vergibt eine 9,0.

DinosaurusRex
2014-03-11, 10:33:32
Ich weiß noch nicht was ich spielen soll. Die Beta habe ich nicht getestet. Dual Wield sieht interessant aus. Ich denke ich werde in den kommenden Tagen mal auf Youtube gucken, was die Amis hochladen. Dann werde ich mir einen Überblick über die verschiedenen Spielstile verschaffen und mich hoffentlich bis Freitag entschieden haben.

dildo4u
2014-03-11, 10:57:22
Eurogamer 9/10

http://www.eurogamer.net/articles/2014-03-11-dark-souls-2-review

Gamespot 9.0

http://www.gamespot.com/reviews/dark-souls-2-review/1900-6415691/

IGN 9.0

http://www.ign.com/articles/2014/03/11/dark-souls-2-review

Edge 9

http://www.edge-online.com/review/dark-souls-ii-review/

Polygon 9/10
http://www.polygon.com/2014/3/11/5492096/dark-souls-2-review

DinosaurusRex
2014-03-11, 11:08:22
From Software wieder voll am absahnen...

Man, ich freu mich so. :D

Finch
2014-03-11, 11:59:47
Dito :D ich kann es kaum erwarten Dual Wield zu testen

dildo4u
2014-03-11, 12:10:24
DF:Face off PS3 vs 360

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-dark-souls-2-face-off

Tearing oder sub 30 fps.

00-Schneider
2014-03-11, 12:30:07
Tearing oder sub 30 fps.


Oder PC bzw. auf PS4/One-Ankündigung warten.

DinosaurusRex
2014-03-11, 12:37:45
Die PC-Version kommt zu spät, anderthalb Monate möchte ich nicht warten, dafür bin ich zu großer Fan der Serie. Ausserdem spekuliere ich darauf, dass man im Falle einer zukünftigen PS4-Version seinen PS3-Char importieren darf und dann direkt mit einem New Game+ beginnen kann.

Ich habe bereits Demon's Souls und Dark Souls auf der PS3 durchgezockt und jede Sekunde genossen. Dark Souls 2 auf PS3 werde ich schon überleben... ;)

Achja! Und was auch noch ganz wichtig ist: Dark Souls 2 funktioniert auf der PS3 problemlos mit dem DualShock 4. Dieser Punkt ist ganz wichtig, denn den DualShock 3 kann ich nicht mehr benutzen. Nach dem man sich einmal an den DS4 gewöhnt hat, ist der DS3 einfach unerträglich.

TheMaxx
2014-03-11, 13:07:35
Ich hoffe es kommt eine PS4-Version oder eine ordentliche PC-Umsetzung. Auch wenn ich von den beiden Vorgängern begeistert bin, kann ich mir die Matschgrafik mit 30fps und weniger nicht mehr antun.

DinosaurusRex
2014-03-11, 13:13:00
Also mich hat zB der Rückschritt von PS4 Grafik auf den Left Behind DLC von The Last of Us überhaupt nicht gestört.

Die PC-Version von Dark Souls 2 kommt Ende April. Die wäre dann sicher was für dich. Was aber bereits Dark Souls 1 gezeigt hat: Die DS Community ist auf der PS3 einfach am besten und am größten, was aber bei einem japanischen Spiel auch wenig verwundern dürfte.

Rizzard
2014-03-11, 13:37:45
Ich weiß noch nicht was ich spielen soll. Die Beta habe ich nicht getestet. Dual Wield sieht interessant aus. Ich denke ich werde in den kommenden Tagen mal auf Youtube gucken, was die Amis hochladen. Dann werde ich mir einen Überblick über die verschiedenen Spielstile verschaffen und mich hoffentlich bis Freitag entschieden haben.

Ich werde mit einem Dex/Int Mage beginnen.
YT meide ich dieses mal komplett. Ich hab damals bei Teil 1 schon diverse Videos gesehen, und das habe ich dann später doch bereut.
Dieses mal will ich meinen ersten Durchlauf komplett unwissend bestreiten. Ich hab mir nicht mal das Tutorial, die letzten Trailer oder sogar Videos der Tester angeschaut.


Achja! Und was auch noch ganz wichtig ist: Dark Souls 2 funktioniert auf der PS3 problemlos mit dem DualShock 4. Dieser Punkt ist ganz wichtig, denn den DualShock 3 kann ich nicht mehr benutzen. Nach dem man sich einmal an den DS4 gewöhnt hat, ist der DS3 einfach unerträglich.

Gut zu wissen. Ich komm mit dem DS3 zwar immer noch zurecht, aber wenn es mit dem DS4 geht ist es auch gut.

DinosaurusRex
2014-03-11, 14:05:30
DS4 funktioniert an der PS3 aber nur via Kabel. Falls du keins hast, dann kauf dir bis Freitag noch ein entsprechend langes, sonst kannst du das nämlich vergessen.

Ich schwanke derzeit zwischen Swordsman, Sorcerer und Explorer. :D

Rizzard
2014-03-11, 14:55:55
DS4 funktioniert an der PS3 aber nur via Kabel. Falls du keins hast, dann kauf dir bis Freitag noch ein entsprechend langes, sonst kannst du das nämlich vergessen.

Ich hab ein 2,5m Kabel zuhause. Hab damit und dem DS4 auch schon Dark Souls 1 getestet.

Ich schwanke derzeit zwischen Swordsman, Sorcerer und Explorer. :D

Oder doch den deprived?^^

DinosaurusRex
2014-03-11, 14:57:17
Ne, Deprived ist unnötig lästig, weil man erstmal alles krampfhaft nach Waffen und Rüstungen absuchen muss.

---

Ich hab ein gutes Dual Wield Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=1ruxQnqCtxA

Ist noch vom Anfang des Spiels, es sind aber unter Umständen Spoiler drin. Sieht ziemlich schwierig aus. Ich glaube das kann richtig Spass machen. :D

Awrack
2014-03-11, 18:57:57
Gibt auch schon ein Deutsches Review.

http://www.gameswelt.de/dark-souls-ii/review/es-darf-wieder-gestorben-werden,216629

labecula
2014-03-11, 19:05:03
Ich bin zwar durchaus scharf auf das Spiel, bei mir isst das Auge aber immer mit. Und da kann ich mir diesen Augenkrebs einfach nicht auf der PS3 antun. Sie hätte besseres hinbekommen, die Engine ist aber nicht wirklich der Hammer...

Morbid Angel
2014-03-11, 20:53:19
Ich habe zwar gerne etwas in der Hand, dank meiner 2013er SSD werde ich aber zur digitalen Version greifen. Schnellere Ladezeiten, möglicherweiße einige Miniruckler weniger, kein Discwechsel.

Finch
2014-03-11, 21:54:21
Hab jetzt meine ersten 5 Stunden in dark souls 2 verbracht und wurde kräftig aufgemischt. Bisher ist es klasse.:)
Bisher hatte ich auch noch keine blighttown Momente. Die framerate ist stabil und die Grafik ist eigentlich in Ordnung. Mein Knight ist nun SL19 und fühlt sich an wie SL1.

Rizzard
2014-03-12, 06:26:32
Wenn alles nach Plan läuft, leg ich heut Abend auch los.
Die erste Trophy dürfte ja einfach sein (das erste mal sterben).;)

DinosaurusRex
2014-03-12, 07:24:31
Wo habt ihr das denn schon her? Kontakte in den Einzelhandel oder aus dem US Store?

Rizzard
2014-03-12, 08:00:52
Wo habt ihr das denn schon her? Kontakte in den Einzelhandel oder aus dem US Store?

Gamesonly (und womöglich auch andere Händler) verschicken angeblich schon seit Montag.

Ansonsten ist die US-Digital Version seit gestern auch spielbar.

DinosaurusRex
2014-03-12, 09:04:35
Hab grad ne E-Mail von Amazon bekommen: Meine Black Armor Edition wurde heute um 07:57 Uhr versand. Das ist äussert ungewöhnlich, da der offizielle Veröffentlichungstermin am Freitag ist. Normalerweise schickt Amazon immer erst einen Tag vorher ab. Wäre echt spitze, wenn ich das Spiel schon morgen bekommen würde. Ich hatte noch Guthaben bei Amazon und so bezahle ich jetzt nur 35€ für das Spiel.

Dr.Doom
2014-03-12, 09:22:30
Gibt auch schon ein Deutsches Review.

http://www.gameswelt.de/dark-souls-ii/review/es-darf-wieder-gestorben-werden,216629Schad', man kann nicht mehr "überleveln" - anders hab' ich Dark Souls 1 nicht geschafft.

Turiz
2014-03-12, 09:25:03
Schad', man kann nicht mehr "überleveln" ....
Uiiiii. Schlechte Nachrichten für den armen Piffan. :biggrin:

DinosaurusRex
2014-03-12, 10:13:58
Ich fasse mal ein paar Änderungen der Spielmechanik zusammen:

Level Up:

Man kann nicht mehr an den Leuchtfeuern hoch-leveln. Wie in Demon's Souls muss man einen NPC dafür aufsuchen.


Stat Caps:

Vigor (VGR)
erhöht die HP
soft cap 1 [20], soft cap 2 [50]

Endurance (END)
vergrößert den Energiebalken
soft cap [20]

Vitality (VIT)
erhöht die Traglast, auch hier gibt es wieder verschiedene Caps, 70% Traglast, etc, die v.a. Dingen das Bewegungsverhalten beeinflussen
soft cap 1 [29], soft cap 2 [49]

Attunement (ATN)
erhöht Anzahl der Zaubersprüche und deren Wirkgeschwindigkeit
1. Slot [10], 2. [13], 3. [16], 4. [20], 5. [25], ... 10. [75]
hard cap für casting speed [80]

Strength (STR), Dexterity (DEX), Intelligence (INT), Faith (FTH)
nötig um bestimmte Waffen zu tragen und bei einigen Waffen skaliert der Schaden mit diesen Stats
cap für Skalierung [40], abgesehen von Stab [50]

Adaptability (ADP)
ganz neuer Stat, erhöht Widerstände (zB Gift, Blutung, etc...) und die Agility (verbessert Ausweichen und sowas)
hard cap für Resi [40], Agility [38]

ADP und END können gemeinsam Poise steigern. Der Poise Wert bestimmt, wie schnell oder ob die Gegner eure Verteidigung durchbrechen können. Wenn sie es schaffen, seid ihr für einen Augenblick nicht verteidigungsfähig. END und ADP müssen sich dafür mit 1:1 annähern, ADP gibt aber immer das Cap vor. Bsp: Ihr habt 20 Punkte in ADP und 15 in END, dann erhöht jeder weitere Punkt in END euren Poise Wert bis ihr 20 END erreicht habt. Jeder weitere Punkt in END wird Poise nicht mehr steigern, es sei denn ihr erhöht erst euren ADP Wert.


Dual Wield

Es gibt zwei Arten von Dual Wield, und zwar einmal das einfache Ausrüsten von zwei einhändigen Waffen und dann noch die Power Stance. Die Power Stance wählt man, in dem man lange Dreieck oder Y gedrückt hält. Wenn man die Power Stance nicht wählen kann, dann nimmt der Char statdessen die Nebenhandwaffe in beide Hände.

Um in die Power Stance zu gelangen muss man die Stat-Anforderungen beider Waffen mindestens mit Faktor 1,5 überbieten. Ausserdem muss es sich um Waffen vom selben Typus handeln, also Slash, Thrust und sowas.

Bsp: Mal angenommen ihr habt zwei Dolche, die jeweils als Anforderung 10 STR und 15 DEX haben. Ihr könnt mit diesen beiden Dolchen nur dann in die Power Stance gelangen, wenn ihr mindestens 15 STR und 23 DEX geskillt habt. Wenn ihr zwei verschiedene Waffentypen ausrüstet, zB Schwert und Streitkolben, dann könnt ihr nicht in die Power Stance. Schwert und Axt funktionieren aber angeblich zusammen.

In der Power Stance verändern sich die Attacken für L1 und L2. Der Char hält die Waffen ein wenig anders und bekommt also ein neues Moveset. Was ich bisher gelesen habe soll das ein sehr aggressive Spielstil sein, bei dem man unfassbar viel Schaden verursachen kann. Allerdings ist man auch sehr stark auf Agilität angewiesen, Spieler die als Swordsman starten, sollten also vllt erstmal den ADP Stat pushen.


Fackeln:

Es gibt jetzt Fackeln und damit kann man dann dunkle Höhlen erkunden und sowas alles. Eine Fackel hat eine Brenndauer von 5 Minuten. Ist sie abgebrannt, braucht man eine neue. Fackeln kann man am Leuchtfeuer entzünden. Dafür muss man vor dem Feuer stehen und dann kommt der Befehl "Toggle", den man mit Dreieck oder Y ausführen kann. Die Option Fackel entzünden kann man dann bestätigen und der Char hält sie dann in der linken Hand. Man kann dann also nur noch seine Haupthandwaffe führen. Sobald man die Waffen wechselt erlischt die Fackel sofort.


Haltbarkeit der Waffen:

Jede Waffe nutzt sich jetzt viel schneller ab als bei den Vorgängern, sehen kann man das an einem kleinen roten Balken, der sich unterhalb des Waffensymbols befindet. Sobald man ein Leuchtfeuer besucht, füllt sich der Balken wieder vollständig auf. Ist der Balken komplett leer bevor man ein Leuchtfeuer erreicht, muss man die Waffe bei einem Schmied reparieren lassen und das kostet ein paar Seelen.


Tod:

Die Gegner respawnen nicht unendlich oft. Hat man das "Kontingent" ausgeschöpft, dann sollte man entweder den örtlichen Boss töten oder sich in einer anderen Gegend hochleveln und später wiederkommen.

Wenn man stirbt wird man zum Untoten und jedes weitere Mal wenn man selber stirbt, verliert man ein wenig HP. Das geht dann bis zu einem Maximum von -50% HP. Um sich wieder lebendig zu machen kann man spezielle Items nutzen oder aber einem anderen Spieler aushelfen.


Reisen:

Kann man jetzt von Anfang an und zwar zwischen den Leuchtfeuern hin und her.

Rizzard
2014-03-12, 10:58:13
Gut das war ja alles schon länger bekannt, zumindest wenn man die Videos von Vaatividya verfolgt hat.
Hat im Vorfeld kein Gameplay gespoilert, aber allgemeine Infos zur Mechanik.

DinosaurusRex
2014-03-12, 11:07:53
Du meinst zum Beispiel das hier?

Dark Souls 2: The Comprehensive Beginner's Guide (https://www.youtube.com/watch?v=ayDrTngtGL0)

Rizzard
2014-03-12, 11:15:20
Du meinst zum Beispiel das hier?

Dark Souls 2: The Comprehensive Beginner's Guide (https://www.youtube.com/watch?v=ayDrTngtGL0)

Nee blos nicht.
Da wird ja neues Gameplay Material gespoilert.
Er hat vor Wochen (da er es im Vorfeld anzocken durfte) ein paar Videos gemacht, und ging auf Gameplay Machaniken und Neuerungen ein.
Das hat er aber ohne Videomaterial gemacht. Hat also nur sich selbst gefilmt.
https://www.youtube.com/watch?v=-X0-w8lJqNU&list=LLe0DNp0mKMqrYVaTundyr9w

DinosaurusRex
2014-03-12, 11:18:16
Verstehe. :)

---

Hier wird Dual Wield noch einmal im Video erklärt, Spoiler gibt es keine:

Dark Souls II - How to Dual Wield (http://www.youtube.com/watch?v=VCDljAFZKAk)

Der Schaden für eine normale Attacke (L1) steigt mit der Power Stance um ca. 20%, der Schaden für eine Spezialattacke (L2) steigt sogar um 100%. Damit kann man also richtig krassen Schaden austeilen.

Ich denke ich werde diesen Spielstil austesten. Der ganze Sinn des Dual Wieldings liegt also in dieser Stance, denn ohne sie hat das Tragen von zwei Waffen anscheinend keinen Vorteil. Auf NeoGAF wird berichtet, dass man im Defensivfall einfach schnell Dreieck/Y drückt, dann nimmt man die Hauptwaffe in beide Hände und damit kann man dann Angriffe parieren.

Rizzard
2014-03-12, 13:31:31
So, mein Exemplar liegt zu Hause und ich konnte heute Mittag mal 15min rein schnuppern.
Was mir im ersten Blick negativ aufgefallen ist, war die Steuerung.
Fühlt sich nach Input Lag an. Steuert sich nicht so smoothy wie der erste Teil.
Ist aber womöglich Gewöhnungssache.

Hab mich für den Mage entschieden, da ich eh vor hatte einen Dex/Int Char zu spielen.
Da ich aber eh mehrere Durchläufe plane, kommt als nächstes mit Sicherheit der Dualswordsman.

DinosaurusRex
2014-03-12, 13:36:09
Das liegt laut NeoGAF am Adaptability Stat. Wenn du den aufpumpst, dann fühlt sich alles viel direkter an. Explorer startet bspw mit einem sehr hohen ADP Stat (12), dein Sorcerer hat nur (8).

Rizzard
2014-03-12, 13:56:25
Das liegt laut NeoGAF am Adaptability Stat. Wenn du den aufpumpst, dann fühlt sich alles viel direkter an. Explorer startet bspw mit einem sehr hohen ADP Stat (12), dein Sorcerer hat nur (8).

Wobei es mich doch sehr wundern würde, wenn Agility (was ja mit Resistance zu Adaptability verschmolzen ist) den Lag verbessert.
Ich weis das ein höherer Wert alles etwas schneller macht (Schild hoch nehmen, Waffe schwingen, Estus trinken usw), aber es fühlt sich eher zeitversetzt an.
Na gut muss ich mal testen. Alles ist möglich.

655321
2014-03-12, 17:32:27
Shit, mein Händler hat keine black amour edition bekommen :-< Wo bekomme ich jetzt noch eine her, die ist jetzt schon überall ausverkauft!? Will das steelbook und Soundtrack und nicht nur ne olle Plastehülle!

Rizzard
2014-03-12, 19:33:03
So hab jetzt mal 2-3h gezockt.
Was soll ich sagen, viele Tode und langsames voran kommen.:D

labecula
2014-03-12, 21:00:58
Shit, mein Händler hat keine black amour edition bekommen :-< Wo bekomme ich jetzt noch eine her, die ist jetzt schon Überfall ausverkauft!? Will das steelbook und Soundtrack und nicht nur ne olle Plastehülle!

try it here:
http://spielegrotte.de/index.php?kat=100056&anr=50094

Finch
2014-03-12, 21:03:34
Ich arbeite mich gerade zum Dragon Rider hin. Bisher bin ich sehr angetan von dem dritten souls Spiel.

655321
2014-03-12, 21:09:55
try it here:
http://spielegrotte.de/index.php?kat=100056&anr=50094
THX aber ich brauch es für Xbox. Weis nich ob sich die CE für fast das doppelte Geld lohnt?!

edit: Bei Amazon.de war die xbox black amour edition für kurze Zeit noch einmal bestellbar. Wahrscheinlich wegen stornierungen oder retour?! Da hab ich gleich zugeschlagen. In England gibts auch noch ein paar exemplare. Hat die UK Version deutsche Untertitel?

Rizzard
2014-03-13, 09:08:09
Ich arbeite mich gerade zum Dragon Rider hin. Bisher bin ich sehr angetan von dem dritten souls Spiel.

Ich hab nach den ersten 2h noch keinen Boss gesehen.
Anfangs liefs recht einfach, doch wenn mal die Lebenssteine weg sind und die TP halbiert ist, wirds doch recht knackig.
Bisher gefällts mir auch sehr gut, muss aber noch mehr Zeit investieren.
Ich denke am WE werd ich mal ein paar Stunden länger Zeit aufbringen können.

DinosaurusRex
2014-03-13, 10:04:26
Wobei es mich doch sehr wundern würde, wenn Agility (was ja mit Resistance zu Adaptability verschmolzen ist) den Lag verbessert.
Ich weis das ein höherer Wert alles etwas schneller macht (Schild hoch nehmen, Waffe schwingen, Estus trinken usw), aber es fühlt sich eher zeitversetzt an.
Na gut muss ich mal testen. Alles ist möglich.

Ich hab das grad eben noch auf neogaf gelesen. Die sagen da, dass es sich wieder wie Dark Souls 1 anfühlt, wenn man erstmal ein paar Punkte in ADP steckt. Dieser Stat scheint wohl vor allem für den Anfang von hoher Wichtigkeit zu sein.

Ich denke ich werde mit nem Swordsman anfangen und dann erstmal sehr viele Punkte in STR, DEX und ADP stecken.

Rizzard
2014-03-13, 10:37:42
Ich denke ich werde mit nem Swordsman anfangen und dann erstmal sehr viele Punkte in STR, DEX und ADP stecken.

Der Swordsman könnte dafür natürlich ideal sein. Sollte auch einen recht hohen ADP Wert haben.
Mein Mage ist am Anfang sehr schwach auf der Brust. 30 Seelenpfeile sind nicht die Welt, und meine Anfangswerte in STR und DEX sind sehr niedrig.
Ich lauf aktuell mit irgend einem zerbrochenem Schwert rum, da ich das von den Werten her tragen kann.
Ich brauch definitiv mehr STR, DEX, ADP, ATTUNEMENT um mal bisschen mehr zu reißen.
Dann ist noch Vigor und END nötig.
Ich brauch wohl oder übel den weißen Speckstein um Seelen zu bekommen.;)

DinosaurusRex
2014-03-13, 10:48:40
Komischerweise startet der Swordsman mit einem sehr niedrigen ADP Wert, und zwar 6. Er hat dafür aber sehr hohe STR und DEX Werte, was eigentlich auch Sinn macht, wenn man die 150% Hürde für die Power Stance berücksichtigt.

Und das mit dem Speckstein (ist doch Beschwörung, oder?) hab ich auch schon gelesen: Multiplayer soll das neue Soul Grinding sein und dementsprechend macht es auch Sinn, dass die Gegner irgendwann despawnen. Dieses Mal haben sie ja auch endlich dedicated Server und keine P2P Verbindungen mehr, in Nordamerika sind sie ja schwer begeistert, wie schnell und einfach die Beschwörungen klappen.

Rizzard
2014-03-13, 11:18:44
Und das mit dem Speckstein (ist doch Beschwörung, oder?) hab ich auch schon gelesen: Multiplayer soll das neue Soul Grinding sein und dementsprechend macht es auch Sinn, dass die Gegner irgendwann despawnen. Dieses Mal haben sie ja auch endlich dedicated Server und keine P2P Verbindungen mehr, in Nordamerika sind sie ja schwer begeistert, wie schnell und einfach die Beschwörungen klappen.

Ja Speckstein ist für Koop.
Wenn das mit dem MP besser klappt als in Teil 1, wäre das echt eine Bereicherung.
Für gezieltes Koopen gibts ja noch die Ringe mit den Gottheiten.

Ich denke ich werd heut Abend mal den ersten Boss suchen, und (falls ich den Speckstein finde) mich als Phantom anbieten.

Morbid Angel
2014-03-13, 21:24:01
Bald geht es los. :D Theoretisch könnten wir ja zusammen zocken.

Finch
2014-03-13, 21:50:57
Ersten zwei Bosse weg. Bin lvl 41 und liebe das Spiel. War anfangs ein wenig schwerer, hab die ganze Zeit im covenant of Champions gespielt, NG+ feeling gleich zu Beginn des Spiels. Ich will unbedingt eine Full HD 60 FPS PS4 Version!

00-Schneider
2014-03-13, 21:59:53
Ich will unbedingt eine Full HD 60 FPS PS4 Version!


Mir würde schon eine Version reichen, die nicht im letzten Moment anscheinend einen extremem Downgrade erfahren hat:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=781625

------------------

Die Bilder und Videos dort dürften für sich sprechen.

Finch
2014-03-13, 22:10:42
Pah. Das Spiel ist klasse. Downgrade hin oder her. Voll sieht die PC Version so aus wie auf den vorher Bildern.

SaschaW
2014-03-14, 11:50:02
Preiset die Sonne! Grade meine CE ausgepackt (extra langes Wochenende für DS2 gemacht ;) ), und der Ritter ist doch ne ganze Ecke größer als ich gedacht hab :

http://www.saschawillems.de/misc/ds2ce.jpg

"Dumm" nur dass ich heute auch noch mein neues Bike abholen war. Jetzt muss ich wohl Prioritäten setzen xD

Geht doch nix über Luxusprobleme ^^

Rizzard
2014-03-14, 12:33:34
Nach meinem Wetter wäre heute Biken, und morgen zocken angesagt.

Dr.Doom
2014-03-14, 13:22:47
Schad', man kann nicht mehr "überleveln" - anders hab' ich Dark Souls 1 nicht geschafft.
Evtl doofe Frage dazu: Wenn die Gegner nicht mehr unendlich oft respawnen nach einer Rast, dann kann man sich doch theoretisch dermassen "verzocken", dass man keine Chance mehr hat, oder?
Mal angenommen, man meuchelt einen Bereich immer und immer wieder bis die Gegner nicht mehr erscheinen. Dann stirbt man. Auf dem Weg zur Seele stirbt man nochmal (invader oder man fällt wo runter). Dann sind die Seelen weg, aber auch keine Gegner mehr da, um die Seelen wieder zu verdienen.

Ist das zu arg konstruiert oder möglich? :ugly:

Awrack
2014-03-14, 13:45:46
Es gibt eine Möglichkeit im Spiel das Gegner aufkommen zu resetten, welche das ist weiß ich aber (noch) nicht.

Lightning
2014-03-14, 14:06:54
Ohne mich genau auszukennen: Meines Wissens kommt man auch über den Multiplayer-Aspekt an Seelen.

DinosaurusRex
2014-03-14, 14:20:05
Es gibt eine Möglichkeit im Spiel das Gegner aufkommen zu resetten, welche das ist weiß ich aber (noch) nicht.

Das hat aber eine fiese Nebenwirkung. ;)

Ohne mich genau auszukennen: Meines Wissens kommt man auch über den Multiplayer-Aspekt an Seelen.

Genau, man stellt sich einfach vor den Boss-Eingang oder an das Leuchtfeuer am Anfang des Levels und setzt sein Beschwörungszeichen. So kann man die Bosse immer wieder abfarmen und die Seelen kassieren und dabei tut man den Neulingen sogar noch einen Gefallen. Ausserdem kann man dadurch wieder lebendig werden. Ich war auf -50% HP Malus und hab nem anderen Spieler kurz ausgeholfen und anschließend war ich wieder lebendig.

Bin mittlerweile irgendwas um die Level 40 und stehe vor dem dritten Boss. Die ersten beiden fand ich ziemlich easy, der dritte haut richtig rein. :D

Nach meinem Wetter wäre heute Biken, und morgen zocken angesagt.

Ich werd gleich auch noch ne Runde drehen. Wer weiß wann die Sonne zurückkommen wird, es solle ja morgen schon schlechter werden...

Morbid Angel
2014-03-14, 14:28:06
Ab wann kann ich denn den Speckstein benutzen? Ist immer grau.
Finde es ziemlich schwer, muss mich erst einmal wieder einfinden.

Finch
2014-03-14, 16:55:55
Bist du hollow?
Bin jetzt SL53. Und tingel gerade in No Mans wharf rum. Ich habe noch immer das Gefühl, nur an der Oberfläche zu kratzen.

Rizzard
2014-03-14, 17:23:14
Also das Spiel macht richtig Laune.
Ich könnte nur allmählich mal nen Spell Händler gebrauchen, denn meine Seelenpfeile und die großen Seelenpfeile sind nicht grad der Bringer.^^
Die ganzen tollen Waffen kann ich ja alle nicht tragen.

Edit:
Und schon einen Händler gefunden. 10 min weiter gespielt, saß einer da.:cool:

Morbid Angel
2014-03-14, 18:59:30
Bist du hollow?
Bin jetzt SL53. Und tingel gerade in No Mans wharf rum. Ich habe noch immer das Gefühl, nur an der Oberfläche zu kratzen.

Na wenn mein Char stirbt bin ich doch eine Hülle oder nicht?

Rizzard
2014-03-14, 19:01:55
Na wenn mein Char stirbt bin ich doch eine Hülle oder nicht?

Ja bist du.

Morbid Angel
2014-03-14, 19:06:43
Ja bist du.

Und wieso konnte ich die Specksteine bisher noch nie verwenden? Sah auch noch keinen im Spiel. :freak:

Was bringt der kleine Stein effektiv?

Liegt es an dem Eid den man in Majula leisten kann? Oder an dem Drachenreiterboss? Ich habe erst den letzten Riesen besiegt.

Morbid Angel
2014-03-14, 19:18:12
Tatsächlich, es lag an dem blöden Eid. Jetzt ist das Spiel auch wieder viel einfacher. X-D

SaschaW
2014-03-15, 09:16:51
Kann evtl. jemand der schon ein wenig weiter ist als Heides Tower of Flames was zu Schwierigkeitsgrad sagen?

Finds bisher enttäuschend einfach, oder kommt mir das nur so vor weil ich die beiden ersten Souls Teile jeweils irgendwo bis NG+++++++ gespielt hab? Wie finden dass denn die anderen Souls-Veteranen?

Wenns so bleibt wie bisher dann wär das schade, ich hätts gerne knackiger und anspuchsvoller gehabt.

Spaß machts natürlich trotzdem ;)

Finch
2014-03-15, 10:49:15
Also ich finde es ohne dem covenant of Champions so schwer oder leicht wie dark / demons Souls. Imho wird es nach Heides Tower ein wenig schwerer. Leider bin ich auch erst in No Mans wharf. Gleich wird weitergespielt.

Morbid Angel
2014-03-15, 10:50:18
Kann evtl. jemand der schon ein wenig weiter ist als Heides Tower of Flames was zu Schwierigkeitsgrad sagen?

Finds bisher enttäuschend einfach, oder kommt mir das nur so vor weil ich die beiden ersten Souls Teile jeweils irgendwo bis NG+++++++ gespielt hab? Wie finden dass denn die anderen Souls-Veteranen?

Wenns so bleibt wie bisher dann wär das schade, ich hätts gerne knackiger und anspuchsvoller gehabt.

Spaß machts natürlich trotzdem ;)

Benutze einfach den einen Eid, dann kannste niemanden mehr rufen und hast fast NG+ am Anfang. :freak:

Ich stecke gerade an den 3 Ruinenwächtern fest. Selbst zu 3. noch nicht geschafft, alleine wäre das unmöglich.

Giraffengustav75
2014-03-15, 12:52:44
Die Souls-Reihe interessiert mich auch, aber die Schauergeschichten um den Schwierigkeitsgrad schrecken schon etwas ab - obwohl ich auch mal gern richtig gefordert werde.

Wie muss man sich das vorstellen, ist Souls noch schwerer als beispielsweise Ninja Gaiden (Sigma)?
Das fand ich auf normalem Schwierigkeitsgrad schon echt hart, aber gerade noch machbar. Nur beim Endboss musste ich passen und auf Leicht umstellen.

Morbid Angel
2014-03-15, 13:21:58
Die Souls-Reihe interessiert mich auch, aber die Schauergeschichten um den Schwierigkeitsgrad schrecken schon etwas ab - obwohl ich auch mal gern richtig gefordert werde.

Wie muss man sich das vorstellen, ist Souls noch schwerer als beispielsweise Ninja Gaiden (Sigma)?
Das fand ich auf normalem Schwierigkeitsgrad schon echt hart, aber gerade noch machbar. Nur beim Endboss musste ich passen und auf Leicht umstellen.

Wenn du Online mit anderen (bis zu 2) spielst ist es ganz angenehm. Wichtig ist Taktik, kein Kamikaze, kein durchrennen und einfach reinschlagen. Es ist eines der wenigen Spiele wo es Sinn macht ein Schild zu benutzen. Blocken, Angreifen.


Wie wichtig ist denn das Attribut "Anpassung"? Steigert die Balance. Die Beweglichkeit. Lohnt sich das zu skillen?

kiX
2014-03-15, 13:37:46
Wenn du Online mit anderen (bis zu 2) spielst ist es ganz angenehm. Wichtig ist Taktik, kein Kamikaze, kein durchrennen und einfach reinschlagen. Es ist eines der wenigen Spiele wo es Sinn macht ein Schild zu benutzen. Blocken, Angreifen.


Wie wichtig ist denn das Attribut "Anpassung"? Steigert die Balance. Die Beweglichkeit. Lohnt sich das zu skillen?
Vor ein paar Seiten hat DinoRex was zu den Stats gepostet (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10141935#post10141935), dem würde ich entnehmen, dass es wichtig ist. Zumindest für Str, Dex oder sogar Dex/Int Charaktere.

Adaptability (ADP)
ganz neuer Stat, erhöht Widerstände (zB Gift, Blutung, etc...) und die Agility (verbessert Ausweichen und sowas)
hard cap für Resi [40], Agility [38]

ADP und END können gemeinsam Poise steigern. Der Poise Wert bestimmt, wie schnell oder ob die Gegner eure Verteidigung durchbrechen können. Wenn sie es schaffen, seid ihr für einen Augenblick nicht verteidigungsfähig. END und ADP müssen sich dafür mit 1:1 annähern, ADP gibt aber immer das Cap vor. Bsp: Ihr habt 20 Punkte in ADP und 15 in END, dann erhöht jeder weitere Punkt in END euren Poise Wert bis ihr 20 END erreicht habt. Jeder weitere Punkt in END wird Poise nicht mehr steigern, es sei denn ihr erhöht erst euren ADP Wert.

DinosaurusRex
2014-03-15, 16:41:09
Wie wichtig ist denn das Attribut "Anpassung"? Steigert die Balance. Die Beweglichkeit. Lohnt sich das zu skillen?

Das macht deine Bewegungsabläufe schneller und deine Ausweichrolle geht weiter, ich hab es derzeit auf 20.

Hab bisher 6 Bosse gekillt, 3 davon im ersten Versuch. An einem hab ich mir aber richtig die Zähne ausgebissen, den hab ich dann nur mit Beschwörung geschafft.

Mein dual-wield Schaden ist super krass. Mit der Power Stance geht man durch die Bosse wie das heiße Messer durch die Butter. Es gibt allerdings Situationen, da wäre ein Schild sehr wünschenswert. Ich hab mir aber vorgenommen, dass Spiel nur im dual-wiel Modus durchzuspielen und bisher macht das auch sehr viel Spaß. Man ist halt die übelste Glaskanone und darf sich nicht treffen lassen.


Ich stecke gerade an den 3 Ruinenwächtern fest. Selbst zu 3. noch nicht geschafft, alleine wäre das unmöglich.

Genau der Kampf hat richtig reingehaun. Einen krieg ich alleine locker tot, solange er nicht runter fällt, aber zwei gleichzeitig ist richtig heftig. Drei gleichzeitig ist unmöglich. Ich war richtig froh, als ich das geschafft hatte.

Morbid Angel
2014-03-15, 17:22:23
Ich versuche einen puren Krieger zu erschaffen. Mit Ultra-Großschwert, ordentlichen Schild und ohne Zauber. Mal schauen wie weit ich komme. Derzeit Stufe 77 und fast 100.000 Seelen noch zu vergeben.
Für meinen Geschmack ist die Haltbarkeit der Waffen viel zu kurz, sie reicht ja nicht einmal vom Feuer bis zu einem Boss mit Mobgruppen. Ich verwende immer 2 Waffen im Wechsel.

Vor 1 Stunde habe ich die Passage für 2000 Seelen in Majula in Richtung Heideturm freigeschaltet. Ich musste es nachlesen. Wie sonst soll man darauf kommen die Dame nach dem Drachenreiterboss mehrmals anzusprechen bis sie sich auf den Weg Richtung Majula macht? Das ist blöd gemacht.

kiX
2014-03-15, 17:30:16
Vor 1 Stunde habe ich die Passage für 2000 Seelen in Majula in Richtung Heideturm freigeschaltet. Ich musste es nachlesen. Wie sonst soll man darauf kommen die Dame nach dem Drachenreiterboss mehrmals anzusprechen bis sie sich auf den Weg Richtung Majula macht? Das ist blöd gemacht.
Galt in DS1 doch auch schon: Im Zweifel sooft ansprechen, bis der NPC sich wiederholt. Aber dennoch nervt sowas, stimmt! ;)

Rizzard
2014-03-15, 20:41:24
Man glaubt es nicht, aber ich hänge bei den Ratten.
Das ist ja nicht mal ein richtiger Boss, sondern nur viele Ratten, und ich bekomm das einfach nicht gebacken.
Wie blöd kann man sein.:biggrin:

Morbid Angel
2014-03-15, 21:32:27
Wie komme ich denn an das Item im Jägerhain - Brückenzugang? Auf dem kaputten Brückenpfeiler.

Dr.Doom
2014-03-15, 21:44:51
Man glaubt es nicht, aber ich hänge bei den Ratten.
Das ist ja nicht mal ein richtiger Boss, sondern nur viele Ratten, und ich bekomm das einfach nicht gebacken.
Wie blöd kann man sein.:biggrin:Fackel anzünden?

Drill
2014-03-16, 01:16:57
Wie komme ich denn an das Item im Jägerhain - Brückenzugang? Auf dem kaputten Brückenpfeiler.

vom bonfire aus nach rechts, die leiter hoch, rüberspringen.
easy as that.

Morbid Angel
2014-03-16, 02:43:37
vom bonfire aus nach rechts, die leiter hoch, rüberspringen.
easy as that.

Ich rolle immer drüber. Ich lande -> dann Rolle -> und daneben oder abgestürzt.
Mit Anlauf rüberspringen funktioniert bei mir nicht. :freak:


Warum kann ich im Schattenwald und Heiligen Grab den Speckstein nicht benutzen?

Rizzard
2014-03-16, 09:20:26
Fackel anzünden?

Was soll das bringen?

Drill
2014-03-16, 10:55:28
Ich rolle immer drüber. Ich lande -> dann Rolle -> und daneben oder abgestürzt.
Mit Anlauf rüberspringen funktioniert bei mir nicht. :freak:



versuchs direkt da wo du oben nach der leiter ankommst. und springe dann deutlich vor der kante ab.

Finch
2014-03-16, 11:06:45
Hab die Ruin Sentinels endlich besiegt und dacht mir, "Hey, da ist ja noch ein Biss auf dem Dach und das sieht nach gargoyles aus. Wird sicher wieder ein Kampf gegen zwei kleine gargoyles.... XD das hat weh getan.

DinosaurusRex
2014-03-16, 18:59:03
Die Gargoyles sind heftig, die schaffe ich noch nicht. Ich hab es offline versucht, weil ich sonst immer sofort von ein, zwei Phantoms attackiert werde, aber das ist ohne Hilfe viel zu schwer.

Ich hab heute insgesamt fünf Bosse gelegt, drei davon im Co-Op. Das macht wirklich richtig Spaß und es erspart viel Frust. Ich stehe jetzt vor der Iron Keep. Mal sehen was da noch auf mich zu kommt.

Morbid Angel
2014-03-16, 20:38:16
In diesem Spiel gibt es Räume indem problemlos 10, 15 oder 20 von diesen Pharros-Wahrheitsverkdingern benutzt werden können. Im ganzen Spiel habe ich vielleicht gerade einmal 5, 6 Stück gefunden. Ist das normal?

Finch
2014-03-16, 20:42:15
Du bist bei den Ratten oder? Behalte Ich würde die Schlitze dort ignorieren.

Kleine Anekdote am Rande. Meine Freundin, hat sich einen mage gebaut und steht jetzt vor Heides flametower und dem Ritterboss in der Burg. Die hasst entgegneter und will nicht mir anderen spielen. Jetzt hat sie ersmal keine Lust mehr :D Bosse sind böse xD

Rizzard
2014-03-17, 09:09:12
Bin gestern fast verzweifelt.
Ich bin aktuell bei dem "Reiter" Boss, den manche womöglich schon aus der Beta kennen.
Ich hab ein paar mal 1 oder 2 Phantome mit genommen, und diese Helden sterben meist schon bevor man den eigentlichen Boss angeht.
Und wenn ich dann allein vor dem Teil stehe, verteile ich kaum Schaden und segne das Zeitliche.

Das ging ca 7 mal so, bis ich kein Menschenbild mehr hatte.:ubash:

Finch
2014-03-17, 10:09:59
warum so wenige Menschenbilder? Ich habe derzeit um die 25, Tendenz steigend. (Stehe vorm Iron Keep) kommen da noch so harte Gegner auf mich zu, das so viele verbraucht werden? Ich freue mich aber auch immer wie ein Schneekönig auf ein neues Bildnis.

Schoki_MADz
2014-03-17, 10:14:27
Hab mal eine Frage zum Coop.
Kann man das komplette Spiel im Coop durchspielen, oder ist das immer nur auf Abschnitte begrenzt (oder zeitlich?).
Und kann man gezielt Freunde einladen oder sind die Coop-Partner zufällig?

Rizzard
2014-03-17, 10:23:42
warum so wenige Menschenbilder? Ich habe derzeit um die 25, Tendenz steigend. (Stehe vorm Iron Keep) kommen da noch so harte Gegner auf mich zu, das so viele verbraucht werden? Ich freue mich aber auch immer wie ein Schneekönig auf ein neues Bildnis.

Vielleicht hab ich ein paar Menschenbilder verschwendet, um von den 50% HP weg zukommen. Jedenfalls sind meine verbraucht (ich hatte aber höchstens 10-15).
Farmen kann man die ja imo nicht, zumindest wüsste ich noch nicht wo.
Was dein Standort angeht, kann ich nix zu sagen. Ich hab die deutsche Version, und kenne nicht mal da die Namen der Gebiete.^^


Hab mal eine Frage zum Coop.
Kann man das komplette Spiel im Coop durchspielen, oder ist das immer nur auf Abschnitte begrenzt (oder zeitlich?).
Und kann man gezielt Freunde einladen oder sind die Coop-Partner zufällig?

Das Spiel ist nicht dafür ausgelegt, das du da komplett im Coop durchläufst.
Sobald ein Boss gelegt ist, verschwindet das Phantom automatisch.
Du kannst maximal 2 Phantome mitnehmen.
Theoretisch kannst du nach jedem Boss gleich wieder Phantome zu dir rufen. Eben immer wenn du deren Zeichen auf dem Boden siehst.

Du kannst auch gezielt mit Freunden spielen, allerdings nicht einladen. Ihr müsst ausmachen, wann ihr wo euer Zeichen legt.

Finch
2014-03-17, 10:39:09
Vielleicht hab ich ein paar Menschenbilder verschwendet, um von den 50% HP weg zukommen. Jedenfalls sind meine verbraucht (ich hatte aber höchstens 10-15).
Farmen kann man die ja imo nicht, zumindest wüsste ich noch nicht wo.
Was dein Standort angeht, kann ich nix zu sagen. Ich hab die deutsche Version, und kenne nicht mal da die Namen der Gebiete.^^

.


Kennst du den Fallenraum mit den vielen Ambrüsten in der ersten Burg? (Name fällt mir gerade nicht ein.) Mit einem Pharos stein bekommst du dort den Ring der Bindung. Damit gehst du nicht mehr auf 50% runter ;)

Rizzard
2014-03-17, 10:59:56
Kennst du den Fallenraum mit den vielen Ambrüsten in der ersten Burg? (Name fällt mir gerade nicht ein.) Mit einem Pharos stein bekommst du dort den Ring der Bindung. Damit gehst du nicht mehr auf 50% runter ;)

Echt?
Ich war in dem Raum. Ich kann mich erinnern das in einer Truhe eine Titanit Scholle war.
Kann mich aber garnicht an den Ring erinnern.

Muss heute Abend gleich mal in meinem Inventar schauen ob ich den hab.

Finch
2014-03-17, 11:23:36
Vielleicht hab ich ein paar Menschenbilder verschwendet, um von den 50% HP weg zukommen. Jedenfalls sind meine verbraucht (ich hatte aber höchstens 10-15).
Farmen kann man die ja imo nicht, zumindest wüsste ich noch nicht wo.
Was dein Standort angeht, kann ich nix zu sagen. Ich hab die deutsche Version, und kenne nicht mal da die Namen der Gebiete.^^




Das Spiel ist nicht dafür ausgelegt, das du da komplett im Coop durchläufst.
Sobald ein Boss gelegt ist, verschwindet das Phantom automatisch.
Du kannst maximal 2 Phantome mitnehmen.
Theoretisch kannst du nach jedem Boss gleich wieder Phantome zu dir rufen. Eben immer wenn du deren Zeichen auf dem Boden siehst.

Du kannst auch gezielt mit Freunden spielen, allerdings nicht einladen. Ihr müsst ausmachen, wann ihr wo euer Zeichen legt.
Echt?
Ich war in dem Raum. Ich kann mich erinnern das in einer Truhe eine Titanit Scholle war.
Kann mich aber garnicht an den Ring erinnern.

Muss heute Abend gleich mal in meinem Inventar schauen ob ich den hab.

Du brauchst aber den Pharros stein

Rizzard
2014-03-17, 11:28:45
Du brauchst aber den Pharros stein

Ok machen wir das nochmals kurz durch.
Man geht hinter die Fallen, die Leiter runter, rüber zur Wand, setz den Pharros Stein ein, links fängt die Wand an zu leuchten, man zerschlägt die Wand, und dahinter befinden sich ca 2 Truhen.

Das meintest du doch oder?

Finch
2014-03-17, 11:30:23
genau, dort müsste der Ring des Bindens liegen :)

DinosaurusRex
2014-03-17, 12:24:48
Du verwechselst da was.


In dem Raum mit den vielen Armbrüsten kriegt man den Chloranthy Ring. Der erhöht deine Stamina Regeneration. Der Ring, der den Sterbemalus verringert, liegt direkt neben dem Eingang zum Old Dragonslayer Boss.

Drill
2014-03-17, 12:25:33
bevor du auf der suche verzweifelst, der ring ist nicht dort, wo finch beschreibt....
ich habe ihn vor dem bosstor des "old Dragonslayer" in der "blue cathedral" gefunden

DinosaurusRex
2014-03-17, 12:32:56
Zu langsam! Victory Achieved... :D

BTW, ich hab heute meine erste Bosswaffe gekauft:


Warped Sword, konnte ich mit der Seele von diesem zweikörprigen Bastard kaufen, den man im Schiff besiegt hat. Das Schwert ist total hässlich, aber es hat Dex Scaling A und die Attacken in der Power Stance sind total heftig: Mit L2 kann man damit einen Doppelschwung machen, der bei normalen Gegnern 700-800 Schaden verursacht. Habs direkt auf +1 gepusht, aber jetzt brauche ich mehr Materialien um es weiter zu verstärken.

Finch
2014-03-17, 12:46:22
bitte löschen

Finch
2014-03-17, 12:47:56
ach sry -.- Irgendwie hab ich den da in Erinnerung gehabt. : / Mea Cupla

Zu langsam! Victory Achieved... :D

BTW, ich hab heute meine erste Bosswaffe gekauft:


Warped Sword, konnte ich mit der Seele von diesem zweikörprigen Bastard kaufen, den man im Schiff besiegt hat. Das Schwert ist total hässlich, aber es hat Dex Scaling A und die Attacken in der Power Stance sind total heftig: Mit L2 kann man damit einen Doppelschwung machen, der bei normalen Gegnern 700-800 Schaden verursacht. Habs direkt auf +1 gepusht, aber jetzt brauche ich mehr Materialien um es weiter zu verstärken.


das hab ich hier auch rumliegen, ist das wirklich so gut? Verdammt, ich sollte umskillen.

DinosaurusRex
2014-03-17, 13:05:40
Kommt halt drauf an: Vom Schaden kriegst ähnliches auch sicher mit anderen Waffen hin, allerdings sind die Bewegungsabläufe dieser Waffe halt sehr interessant. Man trifft mit einem Tastendruck zur richtigen Zeit direkt zwei mal hintereinander mit jeweils beiden Waffen und damit 1-hittest du dann fast alles was nicht besonders stark ist. Die Power Stance lebt halt von den vielen Variationen beim Angriff: Du hast vier Attacken, also für jede L- und R-Taste eine. Alle anderen haben nur R1 und R2, die L-Tasten sind bei denen defensiv.

Mit der Bosswaffe zusammen führe ich derzeit ein Falchion +3 in der Nebenhand und damit kämpfe ich eigentlich so: R1 (sehr schneller Schlag) -> L1 (rechts-links Kombo mit beiden Waffen) -> L2 (doppel Drehungsschlag). Das haut richtig rein, funktioniert aber nur an Gegnern, die einen niedrigen Poise Wert haben. Um diese Waffe in der Power Stance zu führen braucht man aber mindestens 37 Dex und 22 Str oder sowas.

Ich hab übrigens aufgegeben, alle Bosse mit dual-wield zu töten. Das bringt es nicht, damit macht man sich das Leben unnötig schwer, weil man die Schwachstellen der Bosse nicht mehr ausnutzen kann. Bosse die mit dual-wield tötbar sind, haue ich in wenigen Sekunden zu Brei, idR schon beim ersten Versuch. Bei allen anderen Dingen muss ich mir ne alternative Taktik überlegen oder zur Not beschwören.

Finch
2014-03-17, 13:31:46
klingt jedenfalls sehr interessant. Vll. schaue ich mir das auf NG+ mal genauer an mit Dual Wield. Bisher bin ich ein klassischer Ritter mit Drangleic Schild und Langschwert Feuer +5. Leider fehlen mir noch 2 Large Titanite Shards. :/

Rizzard
2014-03-17, 13:48:21
Du verwechselst da was.


In dem Raum mit den vielen Armbrüsten kriegt man den Chloranthy Ring. Der erhöht deine Stamina Regeneration. Der Ring, der den Sterbemalus verringert, liegt direkt neben dem Eingang zum Old Dragonslayer Boss.


Hm, Old Dragonslayer, sagt mir grade nichts. In welche Richtung liegt der denn?
Dann würde ich mich mal auf den Weg dorthin machen.
Falls er hinter den vielen Ratten ist, oder hinter den 3 Bossen in der Festung, oder hinter dem Reiter, dann dürfte ich den Weg noch nicht kennen. Denn diese 3 stehen aktuell aus.

DinosaurusRex
2014-03-17, 15:08:56
Das ist eine der ersten Regionen überhaupt. Und zwar da wo auch der Drachenreiter ist. Irgendwo am Bosseingag liegt dann der Ring.

Rizzard
2014-03-17, 15:36:34
Das ist eine der ersten Regionen überhaupt. Und zwar da wo auch der Drachenreiter ist. Irgendwo am Bosseingag liegt dann der Ring.

Ich hab so langsam das Gefühl ich habe ein komplettes Gebiet verpasst.
Weil mir Drachenreiter garnichts sagt.

Es gibt ja vom BF in Majula den Weg in den Wald der gefallenen Rießen, das Loch in Majula, und dann geht es noch die Treppe runter wo man rechts zu dieser Welt kommt mit den etwas größeren Gegnern, oder links in den Jägerswald (Beta).

Und wo meinst du?
PS: Das Gebiet mit der versteinerten Frau kann ich noch nicht betreten, habe nicht das passende Item.

Finch
2014-03-17, 15:44:55
Von Majula durch das Tor (rechts neben dem Haus mit der Katze). Durch die Kanalisation. 7-8 große Wachen Töten. Vor der blauen Kathedrale. Einer der Bosse ist auch ein alter Bekannter :D

SaschaW
2014-03-17, 15:47:08
@Rizzard : Der Drachenreiter ist relativ am Anfang in Heides Turm der Flammen, also da wo die großen Ritter stehen. Etwas weiter oben findet man dann noch den alten Drachenreiter (erinnert sehr stark an nen alten Bekannten aus DS1 ;) )

Kann sein dass man den (genauso wie die drei Ruinenwächter) aber über den Abgrund in Maljua (Brunnen) umgehen kann.

Hab die drei Ruinenwächter heut morgen endlich erlegt, und auch mein erstes Urfeuer entzündet. Macht mir jetzt deutlich mehr Spaß als der Anfang, irgendwie wirkts jetzt offener, die Level mehr verwinkelt und es gibt deutlich mehr zu entdecken als am Anfang. Das Feeling aus Dark Souls ist wieder zu 100% da :)

Finch
2014-03-17, 15:50:47
Es hat bei mir auch ein wenig gedauert, bis ich 100% drin war. Aber nun ist es mein lieblings Souls Spiel. Es verbindet gut die Vorteiler beider Vorgänger und ich liebe Drangleic irgendwie :D

Rizzard
2014-03-17, 15:55:02
Hab jetzt kurz Drachenreiter gegoogelt und siehe da, ich hab den Kerl doch schon vor Ewigkeiten besiegt.^^
Ich wusste nur nicht wie der Boss hieß.
Dann hab ich den Ring vermutlich verpasst, und das kann gut möglich sein. Ich bin nämlich auf dem Weg dorthin kurz vor dem Boss durchgerannt, da ich mich als Anfänger (niedriges Soullevel) nicht mit den 3 großen Kämpfern in der Halle davor anlegen wollte.

Finch
2014-03-17, 15:56:50
Mal eine generelle Frage, Es wird nämlich gerade verwirrend. Welche Sprachversion nutzt ihr und mit welcher sollten wir hier Diskutieren? Das hin und her wird imho unübersichtlich.

Rizzard
2014-03-17, 16:10:20
Mal eine generelle Frage, Es wird nämlich gerade verwirrend. Welche Sprachversion nutzt ihr und mit welcher sollten wir hier Diskutieren? Das hin und her wird imho unübersichtlich.

Ich spiel ganz normal auf deutsch.
Ich nutze nur Begriffe wie BF für Bonfire da ich das so gewohnt bin.
Neue Dinge in DkS2 kann ich natürlich nur deutsch betiteln, da ich den englischen Name davon ja nicht unbedingt kenne.

Finch
2014-03-17, 19:20:56
Noch eine Anektdote am rande. Versucht nicht mir den Cloud Saves rumzuspielen -.- der Download ist nur alle 24 Stunden möglich -.- Heute ist dann wohl für mich eine Pause angedacht.

SaschaW
2014-03-17, 20:24:34
Noch eine Anektdote am rande. Versucht nicht mir den Cloud Saves rumzuspielen -.- der Download ist nur alle 24 Stunden möglich -.- Heute ist dann wohl für mich eine Pause angedacht.

Finds fies dass man die Spielstände nicht mehr auf externe Speichermedien kopieren kann. Bei Dark Souls hab ich den Save nach jeder Sitzung immer auf den Stick gespeichert.

Ich zock nämlich noch auf ner Fat Lady ;)

Bin grad in den Toren von Pharros unterwegs, spiel auch auf Deutsch.

Morbid Angel
2014-03-17, 21:48:26
Lagerfeuer Mittlere Irdenenspitze: Schaue ich gegenüber und nach oben ist dort ein Item und eine Zauberin. Wie komme ich dahin? Von der anderen Plattform rüberspringen klappt bestimmt nicht.

Und: Es gibt eine Truhe die ich auch nicht erreichen kann. Es gibt einen Raum mit 2 Zauberinnen und Schwertkämpfer oder sowas. In der Mitte gibt es ein "Rad", rotierende (später stillstehend) Klingen oder sowas ähnliches. Von beiden Seiten begehbar. An der Seite hinter den Vasen befindet sich eine Truhe, ich komme aber nicht hin.

DinosaurusRex
2014-03-18, 07:33:22
Du muss einmal ganz nach oben und dann runterspringen. ;)

Hab jetzt kurz Drachenreiter gegoogelt und siehe da, ich hab den Kerl doch schon vor Ewigkeiten besiegt.^^
Ich wusste nur nicht wie der Boss hieß.
Dann hab ich den Ring vermutlich verpasst, und das kann gut möglich sein. Ich bin nämlich auf dem Weg dorthin kurz vor dem Boss durchgerannt, da ich mich als Anfänger (niedriges Soullevel) nicht mit den 3 großen Kämpfern in der Halle davor anlegen wollte.

Nicht der Drachenreiter, sondern der Alte Drachentöter. Der ist auf der anderen Seite dieses Gebiets (aber halt schon im selben), da musst du über die Zugbrücke. Vor dem Bosseinang des Drachentöters liegt der Ring.

Rizzard
2014-03-18, 07:44:57
Nicht der Drachenreiter, sondern der Alte Drachentöter. Der ist auf der anderen Seite dieses Gebiets (aber halt schon im selben), da musst du über die Zugbrücke. Vor dem Bosseinang des Drachentöters liegt der Ring.

Hab´s gestern gefunden.
Ich kannte den Drachentöter garnicht. Hab den Boss komplett übersehen, da ich damals nach rechts abgebogen bin, und garnicht gesehen habe das es auch nach links ging.
Typisch Dark Souls eben, irgendwas verpasst man immer.

Ich hätte da ne Frage zu der Frau die einem Titanit verkauft.
Bekommt die auch irgendwann großes Titanit ins Sortiment, oder verkauft die wirklich nur kleines Titanit?

DinosaurusRex
2014-03-18, 08:00:36
Es gibt Händler, die neue Waren ins Sortiment aufnehmen, wenn man mehr bei ihnen kauft, aber bei dem Titanit ist das glaube ich nicht der Fall.

Drill
2014-03-18, 11:00:52
Hab´s gestern gefunden.
Ich kannte den Drachentöter garnicht. Hab den Boss komplett übersehen, da ich damals nach rechts abgebogen bin, und garnicht gesehen habe das es auch nach links ging.
Typisch Dark Souls eben, irgendwas verpasst man immer.

Ich hätte da ne Frage zu der Frau die einem Titanit verkauft.
Bekommt die auch irgendwann großes Titanit ins Sortiment, oder verkauft die wirklich nur kleines Titanit?

nachdem du alle 4 großen seelen gefunden hast verkauft sie große titanit scherben.

Rizzard
2014-03-18, 11:55:30
nachdem du alle 4 großen seelen gefunden hast verkauft sie große titanit scherben.

Danke dir.
Ich habe meines Wissens nicht mal eine der großen Seelen. Dann kann das ja noch ne Weile dauern.

SaschaW
2014-03-18, 12:33:19
Hab gestern Abend noch mit zwei tapferen Mitstreitern die Spinne Freya gelegt, empfand ich bisher als einen der anspruchsvolleren Bosskämpfe.

Dafür gabs dann auch ne große Seele. Kanns sein dass eine optional ist? Laut dieser, etwas kruden Übersichtskarte (http://darksouls2.wiki.fextralife.com/file/view/Bonfire%20Map.jpg) gibts wohl fünf große Seelen.

DinosaurusRex
2014-03-18, 13:50:47
Freja fand ich ziemlich einfach, hab sie alleine in der Power Stance besiegt. Der Weg zum Boss ist allerdings eine absolute Qual. Was aber total krass war:


Ich hab die ganzen kleinen Spinnen komplett ignoriert und habe einfach nur auf die Köpfe eingedroschen. Der Boss ging so recht gut kaputt, aber die kleinen Spinnen sind anschließend nicht weggegangen nach dem der Boss tot war und haben mich weiter angegriffen. Die sind mir bis in den Gang rein nachgelaufen und ich habe sie dann mit gefühlt 2% HP besiegt...

Das mit den Seelen ist mir auch schon aufgefallen, aber ich mach mir da noch keine Gedanken drum und haue einfach alles zu Muß was mir in die Quere kommt.

Dual-Wield ist übrigens richtig klasse. Ich trage jetzt nur noch maximal 29,9 Prozent Gewicht, denn dann bewegt man sich am zügigsten mit dem Ausweichen und so (Abstufungen sind 30,50 und 70 Prozent). Wenn man die Attacken der Gegner einmal kennt, kann man alles ausweichen und der Schaden ist sowieso ziemlich hoch.

Den Boss in der Iron Keep mit dem Schwert, der sich dann langsam "anfeuert", habe ich aber mit einem Ultra-Großschwert besiegt. :D

SaschaW
2014-03-18, 14:05:31
Dual-Wield ist übrigens richtig klasse. Ich trage jetzt nur noch maximal 29,9 Prozent Gewicht, denn dann bewegt man sich am zügigsten mit dem Ausweichen und so (Abstufungen sind 30,50 und 70 Prozent). Wenn man die Attacken der Gegner einmal kennt, kann man alles ausweichen und der Schaden ist sowieso ziemlich hoch.

Ich spiel zwar kein Dualwield, aber geh auch in Richtung hohe Kondition (hab ich schon damals in Demons Souls gelernt dass der grüne Balken eigentlich wichtiger ist als der rote ;) ) und geringe Belastung. Sprich wenn ich zum ersten Mal auf nen neuen Gegnertyp treffe, dann tänzel ich immer erstmal recht lange um den herum und schau mir die paar (wenigen, meistens max. 3) Angriffsmuster an und von da an wirds dann langweilig ;)

Drill
2014-03-18, 14:50:46
Dual-Wield ist übrigens richtig klasse. Ich trage jetzt nur noch maximal 29,9 Prozent Gewicht, denn dann bewegt man sich am zügigsten mit dem Ausweichen und so (Abstufungen sind 30,50 und 70 Prozent). Wenn man die Attacken der Gegner einmal kennt, kann man alles ausweichen und der Schaden ist sowieso ziemlich hoch.


es gibt wohl mehr abstufungen und die wichtigste ist wohl bei ca 70% load, da es ab da nur noch fat rolls möglich sind (langsamer). movementspeed allgemein wird wohl nur bei über 100% load beeinflusst:

http://darksouls2.wikidot.com/rolling

DinosaurusRex
2014-03-18, 18:12:33
Das kannte ich noch gar nicht, danke.

Ich fahre mit unter 30% derzeit sehr gut, vor allem auch deswegen, weil man sich sehr schnell von Gegnern wegrollen kann und dann schnell ein Estus trinken kann.

Drill
2014-03-19, 00:38:54
Habe gerade durch zufall einen alten bekannten aus ds1 bekommen ^^
300 damage, aber eine stärkeanforderung von 50 (hat aber auch ein B beim stärke scaling, sind glaube ich insgesamt die gleichen stats wie in ds1)

http://abload.de/img/ds2y4kyp.jpg

Rizzard
2014-03-19, 07:40:39
Wirklich nettes Teil.:cool:

Was ich auch noch etwas ungewohnt finde, das man sich nicht mehr mit Items eindecken kann.
Ich hab gestern den Dreier Boss besiegt, und dachte ich kauf mir von den Seelen jetzt was schönes.
Wollte dann zu der Händlerin im Gefallenen Rießen Wald um mich dort mit Menschenbild einzudecken, doch die hat mittlerweile nur noch 3 Stück im Angebot. Dann wollte ich mein Vorrat an Titanit aufstocken, doch auch hier nur 5 Stück im Angebot usw.
Gut möglich das da irgendwann Nachschub kommt, aber bei DkS1 war das nicht so krass.

DinosaurusRex
2014-03-19, 08:06:01
Den Streitkolben habe ich auch bekommen. Kann ihn aber nur zweihändig führen. Für einhänding hab ich zu wenig Stärke.

Titanit hab ich auch alles weggekauft. :freak: Aber Menschenbilder kaufe ich mir nicht, davon findet man später tonnenweise. Ich hab 27 oder so.

SaschaW
2014-03-19, 08:52:37
Wenn man das richtige Start"geschenk" auswählt kann man den Dämonenhammer schon ganz früh im Spiel bekommen. Man muss das Geschenk dazu nur ins Nest packen ;)

Wobei das nicht meine Art von Waffe ist. Ich spiel eher agil, also viele Punkte auf Konst und dann ne leichte Waffe mit der ich nen ganzen Schlaghagel loslassen kann bevor der Gegner weiß was passiert :biggrin:

Momentan lüppts bei mir ganz gut, ich hab gestern die dritte (von afaik vier benötigten) großen (alten?) Seelen erbeutet.

Gestern fast ein halbes dutzend Bosse gelegt, darunter den Verfolger, das Kutschenvieh und diese riesen Haufen aus menschlichen Körperteilen mit dem fetten Fleichermessen (The Rotten im engl.)

Lustige "Anekdote" : Ich wurde gestern beim Verfolger von einem freundlichen Phantom getötet...er hat die Armbrust aktiviert als ich genau zwischen der und dem Boss stand und mich so (hoffentlich) aus Versehen erledigt :freak:

Drill
2014-03-19, 10:17:32
Wollte zu der Händlerin im Gefallenen Rießen Wald dann um mich dort mit Menschenbild einzudecken, doch die hat mittlerweile nur noch 3 Stück im Angebot.

nur als tipp:
versuche mit den npc so lange zu reden bis sie sich wiederholen, dei meisten gehen dann nach manjula und du hast sie alle im startgebiet und musst nichtmehr hin und her reisen.

Rizzard
2014-03-19, 10:40:10
nur als tipp:
versuche mit den npc so lange zu reden bis sie sich wiederholen, dei meisten gehen dann nach manjula und du hast sie alle im startgebiet und musst nichtmehr hin und her reisen.


Ja ist mir auch schon aufgefallen.
Den Magier, die Wunder- und Erz Frauen sind bei mir schon in Majula.
Ich dachte ich hätte mit der anderen Händlerin alles durchgesprochen. Muss ich nochmals testen.
Den Typ der am Hafen die Giftpfeile verkauft, seh ich auch nicht in Majula. Muss mal kucken ob der noch in dem Hafen Gebiet steht.

Drill
2014-03-19, 16:16:33
Ja ist mir auch schon aufgefallen.
Den Magier, die Wunder- und Erz Frauen sind bei mir schon in Majula.
Ich dachte ich hätte mit der anderen Händlerin alles durchgesprochen. Muss ich nochmals testen.
Den Typ der am Hafen die Giftpfeile verkauft, seh ich auch nicht in Majula. Muss mal kucken ob der noch in dem Hafen Gebiet steht.

wenn du den dicken meinst der so komisch spricht (gavlan oder so), der wird nichtmehr da sein, aber der wird auch nicht nach majula kommen. man findet ihn an unterschiedlichen stellen im spiel. (hab ihn glaube ich ein zweites mal im harvest valley getroffen)

IC3M@N FX
2014-03-19, 20:45:59
So da ich nicht weiß ob es gepostet wurde hier mal eine kleine Info von From Software warum der Grafik Downgrade:

http://www.mcvuk.com/news/read/from-software-responds-to-dark-souls-ii-graphics-downgrade-concerns/0129831

Dark Souls II: From Software reagiert auf "Downgrade" Vorwürfe

19.03.14 - From Software hat auf Vorwürfe der Fans reagiert, dass es beim Rollenspiel Dark Souls II (PS3, Xbox 360) zu einem "Downgrade" gekommen ist; die Grafik des aktuellen Spiels soll laut mehreren Berichten gegenüber ersten Demos heruntergeschraubt worden sein.

Ein Sprecher des Entwicklers betont, dass ein Spiel während seiner Entwicklung ständig ausbalanciert wird - das betrifft nicht nur die Spielbarkeit, sondern auch das Ressourcen-Management. Ein Entwickler will dem Spieler immer die beste Spielerfahrung bieten und wird in diesem Punkt gefordert, heißt es in der Stellungnahme weiter.

Deshalb müssen Qualität der Grafik, Dynamik der Spielmechanik und Spielbalance stets aufeinander abgestimmt sein; die jetzt vorliegende finale Version von Dark Souls II soll den Höhepunkt dieser Feinabstimmung darstellen, teilt der Sprecher mit.

Also eine Antwort ohne Antwort!

So jetzt übersetze ich das mal in meinen Worten:
Wir haben euch ein Grafikblender von Dark Souls 2 gezeigt damit ihr erstmal Geschmack davon bekommt und euch das Pre-odert. Da wir aber kein Bock haben zu optimieren und faul sind wir von From Software waren ja schon seid Enternal Ring (PS2 Spiel) recht minimalistisch in Sachen Grafik haben wir uns gedacht da ihr das ja sowieso kauft wegen des Games also Gameplays wegen und nicht wegen der Grafik wollten wir nicht noch mehr Zeit vergeuden den unser Geld kriegen wir auch so von euch.
Sry Leute ich konnte es mir nicht verkneifen ich bin auch ein Demon/Dark Souls Fan aber irgendwann kann man auch sagen Gameplay hin oder her das Auge isst mit! Ansonsten euch allen viel Spass mit Dark Souls 2.

Finch
2014-03-19, 22:43:49
Danke den haben wir auch. ;) Für die Augenweide musst du auf die PC Version zurückgreifen.

00-Schneider
2014-03-19, 23:56:24
Danke den haben wir auch. ;) Für die Augenweide musst du auf die PC Version zurückgreifen.


Bin sehr gespannt, ob die PC-Fassung das alte Lighting bekommt, oder den gleichen Rotz wie die LastGen-Versionen nur in FullHD.

http://i.minus.com/i3i2R2WWxhYry.gif

http://i.minus.com/ibjHr8JJQohPlS.gif

http://i.minus.com/iJGDyTTFozWoc.gif

DinosaurusRex
2014-03-20, 07:50:56
Also grundsätzlich kann ich die Kritik nachvollziehen, aber in diesem speziellen Fall ist mir das ziemlich egal. Die Souls-Spiele haben alle eine miese Grafik und leben voll und ganz vom Gameplay. Wer sich Dark Souls wegen der Grafik kauft, wird es sowieso nach ein paar Stunden wieder deinstallieren oder sich durchcheaten. Selbst mit noch schlechterer Grafik hätte ich mir ein Dark Souls 2 gekauft, es gibt kaum einen Entwickler, der bei mir so viel Kredit hat wie From Software.

Allerdings ist es richtig, dass Namco ein wenig auf die Finger geklopft wird.

Rizzard
2014-03-20, 09:08:42
Habt ihr schon mal das Soulvessel benutzt?
Damit kann man meines Wissens ja die Skillpoints komplett neu verteilen.
Ist das dann 1x möglich (also eine komplette Neuverteilung), oder mehrmals?

CoolhandX
2014-03-20, 10:54:52
Also auf der einen Seite finde ich es nicht schlimm wenn so ein Downgrade bassierend auf dem Gameplay passiert aber muss der Ehrlichkeit halber auch sagen das der Unterschied nicht gering ausgefallen ist. Was da alles als Downgrade gemacht wurde ist schon irgendwie heftig.

Das ändert nichts an der Tatsache das DS2 ein hervorragendes Spiel ist aber schön ist anders. Zumindest sollten die Entwickler sehen das man das eigentlich nicht einfach so machen kann.

Finch
2014-03-20, 12:15:50
Habt ihr schon mal das Soulvessel benutzt?
Damit kann man meines Wissens ja die Skillpoints komplett neu verteilen.
Ist das dann 1x möglich (also eine komplette Neuverteilung), oder mehrmals?


Jup habe ich schon genutzt. Man kann es pro Soul Vessel einmal machen. Es gibt aber mehr als ein SV im Spiel ;)

Rizzard
2014-03-20, 13:03:58
Jup habe ich schon genutzt. Man kann es pro Soul Vessel einmal machen. Es gibt aber mehr als ein SV im Spiel ;)

Gut zu wissen.
Dann werd ich warten bis ich ein zweites gefunden habe, und evtl mal meinen Char umbauen.
Als Mage find ich ihn nicht wirklich prickelnd (im Vergleich zum ersten Teil) und werde daher wohl mal bisschen auf Nahkämpfer switchen.

Morbid Angel
2014-03-20, 18:48:06
Ich habe schon 3 dieser Gefäße gefunden. So selten sind die nicht. Ehrlich gesagt wäre 1x pro Durchgang genug gewesen.

SaschaW
2014-03-20, 20:37:44
Hat jemand schon den neuen patch 1.02 runterladen können? Ich bekommen immer nen http Fehler :-(

Morbid Angel
2014-03-20, 20:46:03
Hat jemand schon den neuen patch 1.02 runterladen können? Ich bekommen immer nen http Fehler :-(

Ich wollte ihn auch herunterladen. Nach 30 Minuten und 40% (bei 100+MB) ist der Download abgebrochen, ab jetzt auch HTTP Fehler.

Was ändert sich mit dem Patch?

Rizzard
2014-03-21, 07:48:39
Habe gerade folgendes gelesen.

Wenn man dieses Ascetic am BF verbrennt, sind in dem Gebiet auch die Bosse wieder da. Und wie ich das verstanden habe mit zusätzlichen "Überraschungen".

Interessant wie man so einen einzigen Durchlauf in die Länge ziehen könnte.

Morbid Angel
2014-03-21, 15:51:54
Wieviele Asketenleuchtfeuer sind pro Feuer nutzbar?

Rizzard
2014-03-21, 16:43:15
Wieviele Asketenleuchtfeuer sind pro Feuer nutzbar?

Gute Frage, keine Ahnung.

SaschaW
2014-03-21, 18:32:16
Wieviele Asketenleuchtfeuer sind pro Feuer nutzbar?

Die Skalierung hört afaik bei 8x auf. Sprich wenn man danach nochmal eins reinfeuert gibts nicht mehr Seelen, resettet wird aber trotzdem.

Wichtig : Das wird ins NG+ übernommen. Wer ein Leuchtfeuer also im ersten Durchgang hochfeuert hat später evtl. mit ner harten Nuss zu kämpfen ;)

DinosaurusRex
2014-03-22, 06:43:58
Ich bin fast durch und bin aber heute den ganzen Tag unterwegs und kann nicht zocken... >_<

Die großen Megastreitkolben sind übrigens super nützlich. Einen kann man ja bei Snuggly gewinnen (Demon Greathammer oder so) und ich hab jetzt noch einen der heißt Dragon Tooth und der macht noch mehr Schaden. Ich hab sehr viel ADP und dementsprechend habe ich sehr viele invincibility frames beim Ausweichen. Ich nutzt also bei Bossen grundsätzlich keine Schilde mehr. Wenn die Bosse wenig Rüstung haben, dann mache ich sie dual-wield-mäßig mit meinen beiden Schwertern platt, da macht eine Attacke sogar mittlerweile über 1000 Schaden. Wenn die Bosse starke Rüstung haben, dann bringen die Schwerter leider nix mehr und dann hol ich den Dragon Tooth raus, zweihändig geführt, denn dann halbieren sich die Stat-Anforderungen. Damit komme ich selbst bei Bossen mit extrem harter Panzerung (zB Smelter Demon) auf 500 Schaden pro Schlag.

Morbid Angel
2014-03-22, 18:25:59
Gibt es in Dark Souls 2 kein richtiges NG+ mehr sondern nur die Steigerung durch Asketenfeuer oder wie genau funktioniert das jetzt? Ich will nicht ausversehen den letzten Boss töten.

Rizzard
2014-03-22, 18:35:33
Wieso sollte es kein NG+ geben?
Das Asketenfeuer ist doch nur eine andere Art der Herausforderung.

Morbid Angel
2014-03-22, 18:47:38
Wieso sollte es kein NG+ geben?
Das Asketenfeuer ist doch nur eine andere Art der Herausforderung.

Dachte ich mir schon. Wie komme ich denn ins NG+? Läuft das anders als in den Vorgängern?


Der Uralte Drachen ist echt nervig. Es ist ja schon fast Zufall...

Morbid Angel
2014-03-22, 22:06:44
Ich schaffe diesen dämlichen Boss einfach nicht. Manchmal dreht er sich in der Luft und man schafft es einfach nicht mehr dem Feuer auszuweichen. Drecksboss.

Der Boss verdirbt mir gerade das gesamte Spiel. :mad:

DinosaurusRex
2014-03-23, 07:09:35
Der ist optional. Du musst ihn nicht töten, wenn du das Spiel durchspielen willst. Du könntest es ja mal mit einer Beschwörung versuchen. ;)

Morbid Angel
2014-03-23, 10:23:34
Wie genau gelange ich ins NG+? Welche Aktion darf ich nicht tun bzw. welchen Boss nicht töten?

SaschaW
2014-03-23, 13:46:25
Wie genau gelange ich ins NG+? Welche Aktion darf ich nicht tun bzw. welchen Boss nicht töten?

Das ist in DS2 etwas freundlicher gelöst.

Wenn man

Nashandra

besiegt hat, hat man die Option am Leuchtfeuer in Majula. Da kann man dann auswählen wann ob man ein NG+ anfangen möchte, wird also nicht ohne Vorwarnung (wie in den Teilen davor) quasi "reingeworfen".

SaschaW
2014-03-23, 15:40:02
Wow, der Drachenhorst ist ja mal schön gemacht. V.a. die Aussicht bevor man da mit dem Fahrstuhl rauffährt ist ja mal verdammt schön gemacht, allen Unkenrufen bzgl. der Grafik zum Trotz.

Viel fehlt mir jetzt wohl nicht mehr, den Ring des Königs hab ich, lt. Wiki liegen noch drei Bosse vor mir, wobei der letzte Drache afaik optional ist.

Edit : Bin durch! Der letzte Kampf war eines Souls-Titels absolut unwürdig, und fast der einfachste im ganzen Spiel :( NG+ ich komme...

Rizzard
2014-03-24, 09:34:56
Bin gestern mal das Loch angegangen. Was für ein Gebiet.:wink:

Kann es sein das es dort nur 1 BF gibt und keinen Boss?
Oder hab ich die Hälfte verpasst? Ist in dem Gebiet schwer einzuschätzen.

SaschaW
2014-03-24, 12:35:46
Das ist nur ein Übergangsgebiet zur schwarzen Schlucht. Kurz bevor man das Loch dahin verlässt gibt es noch ein zweites Leuchtfeuer. Und ja, einen Boss gibts im Loch auch nicht, dafür aber einen richtig fiesen in der schwarzen Schlucht ;)

Rizzard
2014-03-24, 13:10:05
Kurz bevor man das Loch dahin verlässt gibt es noch ein zweites Leuchtfeuer.

Ok dann muss ich nochmal durch "Das Loch" Gebiet gehen. Habe eh eine Höhle verpasst, die sich in der Nähe des Nebels befand wo es dann nach unten ging.

Und ja, einen Boss gibts im Loch auch nicht, dafür aber einen richtig fiesen in der schwarzen Schlucht ;)

Hab bei erreichen der schwarzen Schlucht gestern aufgehört. Sah optisch aber grandios aus. Wobei ich da gleich zu Beginn gesehen habe wieviele Gift-Statuen da rum stehen. Ich glaub ich muss meine Gift-Resi verbessern.^^

SaschaW
2014-03-24, 13:35:37
Hab bei erreichen der schwarzen Schlucht gestern aufgehört. Sah optisch aber grandios aus. Wobei ich da gleich zu Beginn gesehen habe wieviele Gift-Statuen da rum stehen. Ich glaub ich muss meine Gift-Resi verbessern.^^

Die Statuen kann man ja kaputt machen. Wenn mans vorsichtig angehen will (da kommen noch mehr Gegner ;) ) sollte man das auch tun. Einfach durchrennen wird schwierig...

Turiz
2014-03-24, 13:48:20
.....Edit : Bin durch! Der letzte Kampf war eines Souls-Titels absolut unwürdig, und fast der einfachste im ganzen Spiel :( NG+ ich komme...
Hast du die Bosse alle solo gelegt?

SaschaW
2014-03-24, 14:03:44
Hast du die Bosse alle solo gelegt?
Ein paar (Skelett Lord, Belfry Gargoyles, Pursuer, Giant Lord, wobei man den alleine machen muss, etc.), aber i.d.R. ruf ich Phantome herbei und biete mich auch als Phantom an. Allein schon um im entsprechenden Covenant aufzusteigen. Zumal das Spiel ja auch irgendwo vom Beschwören anderer Phantome lebt, da gibt es nämlich eine Chance dass der andere seine Menschlichkeit wieder erlangt.

clockwork
2014-03-24, 17:41:40
Ich spiele komplett solo (online).

Morbid Angel
2014-03-24, 17:43:03
Wer von euch hat den uralten Drachen besiegt? Es ist der einzige Boss der mir noch fehlt.
Bin immernoch im ersten Durchgang, knapp 100 Stunden Spielzeit. :D

SergioDeRio
2014-03-25, 21:12:14
Wer von euch hat den uralten Drachen besiegt? Es ist der einzige Boss der mir noch fehlt.
Bin immernoch im ersten Durchgang, knapp 100 Stunden Spielzeit. :D

Das ist der einzige Boss den ich ausgelassen habe. Hatte den Drachen mal auf ca. 25 % der HP zusammen mit einem anderen Spieler gebracht. Das war der beste Versuch. Nachdem ich bestimmt 20x bei diesem Boss gestorben bin, habe ich die Lust verloren und bin ins New Game gegangen. Gibt eigentlich auch keinen Grund den Drachen zu besiegen. Man bekommt dafür nur 90k und die Seele des Drachen. Letztere kann man jedoch auch in seiner Errinnerung einfach so einsammeln. Dafür muss man nur noch mal in den Raum wo man den Spinnenboss besiegt hat.

Morbid Angel
2014-03-26, 16:38:03
Das ist der einzige Boss den ich ausgelassen habe. Hatte den Drachen mal auf ca. 25 % der HP zusammen mit einem anderen Spieler gebracht. Das war der beste Versuch. Nachdem ich bestimmt 20x bei diesem Boss gestorben bin, habe ich die Lust verloren und bin ins New Game gegangen. Gibt eigentlich auch keinen Grund den Drachen zu besiegen. Man bekommt dafür nur 90k und die Seele des Drachen. Letztere kann man jedoch auch in seiner Errinnerung einfach so einsammeln. Dafür muss man nur noch mal in den Raum wo man den Spinnenboss besiegt hat.

Der Baum fehlt mir noch. Da werde ich noch hingehen.

Finch
2014-03-27, 23:07:16
Ist hier irgendein sonnenbeter? Ich habe das Problem, dass ich keine Sonnenlicht Medaillen bekomme wenn ich anderen helfe. Ich erhalte einfach nur immer einen glatten seidigen stein. Dermring ist natürlich angelegt. Was mache ich falsch?

Edit. Es lag am Speckstein -.- ich hatte nur den kleinen. Jetzt klappt es endlich. Sun sword ich komme :)

Lyka
2014-04-03, 14:25:40
Teil 1 wurde mit < 90 Minuten geknackt, mal sehen, wie es mit Teil 2 aussehen wird :D

http://www.gamona.de/games/dark-souls,rollenspiel-in-unter-90-minuten-beendet:news,2000744.html

Rizzard
2014-04-04, 07:19:25
Ich hab jetzt ca 40h gespielt und bin noch immer im ersten Durchlauf (aktuell ist Freja dran). Aber gut, hat ja keine Eile, das Spiel rennt mir ja nicht weg.

Mich würde mal interessieren wie lange ihr so gebraucht habt?

SaschaW
2014-04-04, 12:42:12
Ich hab jetzt ca 40h gespielt und bin noch immer im ersten Durchlauf (aktuell ist Freja dran). Aber gut, hat ja keine Eile, das Spiel rennt mir ja nicht weg.

Mich würde mal interessieren wie lange ihr so gebraucht habt?

Circa 36h Stunden bis zum Abspann. Ein paar Sachen müsst ich im ersten Durchlauf noch machen, aber irgendwie fehlt mir im Gegensatz zu den anderen Soulstiteln die Motivation überhaupt weiterzuspielen. Ich fands zu einfach, zu eingängig und v.a. kaum wirklich schwierige Geheimnisse (ich vermisse z.B. die Welttendenzen aus Demons Souls, extrem schwer erreichbare NPCs wie in Dark Souls, etc.).

Finch
2014-04-08, 09:23:16
So, ich bin nun nach 70 gemütlichen Stunden so weit, dass ich die Träume besuchen kann. Mal sehen wie viele Riesenseelen ich heute sammeln werde.

Ich freue mich auf NG+ :) Leider muss ich sagen, dass ich ein gutes Bossseelen Straight Sword vermisse. Wenn ich da an das Bluebloodsword (besonders optisch) aus DeS denke... Ich bin einfach kein Fan von den so unfassbar vielen Großschwertern. Ich hatte ja gehofft, dass das Sunword durch AA auf Stärke und Geschicklichkeit in diese Nische rutschen kann, aber leider springt das Hardlock zu früh an und Geschicklichkeit wurde generft :(

Rizzard
2014-04-14, 09:18:18
So, ich bin nun nach 70 gemütlichen Stunden so weit, dass ich die Träume besuchen kann. Mal sehen wie viele Riesenseelen ich heute sammeln werde.

Ich bin jetzt nach 55h im Drachenhorst angekommen.
Ist schon beachtlich das der Boss den man gerade besiegt hat, im Gebiet danach als normaler Gegner auftaucht, und das mehrfach.^^

Ich hab gestern ein Video gesehen, wo jemand gleich zu Beginn des Spiels (nach ca 2h) auf Dual-Keulen geht und diese auch richtig im Dualwielding modus nutzt.
Im Wald mit den gefallenen Rießen kloppt der die Schildkröten-Gegner mit einem Schlag weg, und ich hab mir damals mit meinen Seelenpfeilen ein Bein ausgerissen.

Mit meinem jetzigen Wissen, würde ich (grob) die erste Hälfte des Spiels definitiv einen Nahkämpfer nehmen. Mein Magier war die ersten 20h ein Krampf, da man keine Stäbe findet und keine gescheiten Spells.
Aber gut, hinterher ist man immer schlauer.

Ich freue mich auf NG+ :) Leider muss ich sagen, dass ich ein gutes Bossseelen Straight Sword vermisse.

Aktuell nutze ich ein magisches Uchi +10, mache aber auch nicht übermäßig Schaden.
Muss auch mal abwarten ob ich noch eine gute Waffe hin bekomme.

Finch
2014-04-14, 11:19:54
hab jetzt ein Lightning +10 Broadsword und das macht im charaktersheet rund 430 Schaden. Viel ist das nicht. aber für NG hat es locker gereicht. leider ist nichts anderes in Sicht.

clockwork
2014-04-14, 12:25:24
Die Infusions lohnen sich ja nur wenn man den passenden Stat für die Skalierung hat. Oder eben eine Waffe nutzen möchte die ohnehin nur gering skaliert. Im Falle von Lightning also Faith.
Wer einen Faith Build spielt kann die Startwaffe des Cleric, das Mace, locker bis NG++ nutzen, das ist wirklich gut.

Für STR Builds ist auch die Club, die man am Anfang für 800 kaufen kann, ziemlich krass, auch im Dual Wield.

Finch
2014-04-14, 18:23:33
Ich spiele Str/faith. Passt also.

clockwork
2014-04-14, 18:28:35
Mit Str/Faith ist das Mace noch besser. Beides B, guter Grundschaden, gutes Moveset. Versuchs einfach mal, Upgradematerial wirst du ja genug haben. :D

Finch
2014-04-14, 19:12:27
Ich will aber ein straightsword -.-

clockwork
2014-04-14, 19:48:48
Naja, mehr dmg gibts da dann wirklich nicht, aber optisch hast du dort doch etwas Auswahl. Red Rust, Darkkeeper, Black Dragon und das Goldene.

Finch
2014-04-14, 20:15:24
black dragon finde ich hässlich und das Darkkeeper wollte einfach nicht droppen :( Werde wohl das gebiet erneuern müssen.

655321
2014-04-23, 05:54:46
Kann man die Onlinekommentare abschalten? Ich glaub ich kann die hidden wall nicht aktivieren weil meist der kommi direkt an der wand klebt und beides mit gleicher Taste ausgelöst wird... :-/

Drill
2014-04-23, 11:55:32
Kann man die Onlinekommentare abschalten? Ich glaub ich kann die hidden wall nicht aktivieren weil meist der kommi direkt an der wand klebt und beides mit gleicher Taste ausgelöst wird... :-/

sicher das da auch wirklich ne versteckte tür ist? nur weil da ein hinweis ist, heißt es in den meisten fällen nicht, dass da auch wirklich was ist. hatte noch nie das problem, dass ich die tür wegen einer nachricht nicht aktivieren konnte.

Turiz
2014-04-23, 13:26:33
sicher das da auch wirklich ne versteckte tür ist? nur weil da ein hinweis ist, heißt es in den meisten fällen nicht, dass da auch wirklich was ist. hatte noch nie das problem, dass ich die tür wegen einer nachricht nicht aktivieren konnte.
Ich schon. Auf der PS3 muss man X drücken um eine versteckte Tür zu schieben. Wenn die Nachricht direkt an der Wand liegt, wüsste ich nicht, wie ich das Lesen der Nachricht unterdrücken könnte. Ich bin mir sicher, dass viele der "netten" Hinweisgeber das absichtlich machen. Sind vermutlich die selben die überall raten in die Tiefe zu springen. :biggrin:

Drill
2014-04-23, 14:38:32
Ich schon. Auf der PS3 muss man X drücken um eine versteckte Tür zu schieben. Wenn die Nachricht direkt an der Wand liegt, wüsste ich nicht, wie ich das Lesen der Nachricht unterdrücken könnte. Ich bin mir sicher, dass viele der "netten" Hinweisgeber das absichtlich machen. Sind vermutlich die selben die überall raten in die Tiefe zu springen. :biggrin:


ich bin mir zeimlich sicher das in solchen fällen die tür aufging. da ist ja kein "popup" für die taste, sondern die tür reagiert einfach bei pressen der x-taste, auch wenn du damit die nachricht ließt. (wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei mir bisher immer so war)

Finch
2014-04-29, 23:18:06
Ich habe jetzt mal nach langer Zeit mal wieder DeS angefangen und muss sagen, dass ich es immernoch viel besser finde als die Nachfolger. Irgendwie wirkt DeS viel runder. Wenn ich überlege, wie oft ich wieder auf dem Weg zum Phalanx gestorben bin, muss ich glatt schmunzeln. Ich habe mich richtig über die Abkürzungen gefreut. Das vermisse ich in DS2 doch schon irgendwie. Gab es da überhaupt welche? Naja egal, ich gehe jetzt den flamelurker besuchen.

Rizzard
2014-06-04, 19:51:16
Es erscheinen bald 3 DLCs.

http://www.play3.de/2014/06/04/dark-souls-2-drei-download-episoden-inkl-trailer-angekundigt/

Sven77
2014-06-04, 19:55:29
Ich habe jetzt mal nach langer Zeit mal wieder DeS angefangen und muss sagen, dass ich es immernoch viel besser finde als die Nachfolger. Irgendwie wirkt DeS viel runder. Wenn ich überlege, wie oft ich wieder auf dem Weg zum Phalanx gestorben bin, muss ich glatt schmunzeln. Ich habe mich richtig über die Abkürzungen gefreut. Das vermisse ich in DS2 doch schon irgendwie. Gab es da überhaupt welche? Naja egal, ich gehe jetzt den flamelurker besuchen.

+1

Rizzard
2014-11-25, 09:16:50
Next Gen Umsetzung wurde bestätigt.

http://www.polygon.com/2014/11/25/7278217/dark-souls-2-ps4-xbox-one-release-date

https://www.youtube.com/watch?v=v6OvKFwIza8

00-Schneider
2014-11-25, 13:08:30
Eine Woche nach Bloodborne, sehr gute Terminwahl! :facepalm:

videre
2014-11-25, 13:28:41
Next Gen Umsetzung wurde bestätigt.

http://www.polygon.com/2014/11/25/7278217/dark-souls-2-ps4-xbox-one-release-date

https://www.youtube.com/watch?v=v6OvKFwIza8
Wenn wenigstens der erste Teil dabei wäre.
Jeder Souls-Fan, hat doch schon das Spiel gekauft und gezockt, vermutlich sogar Ng+ oder Ng++ durch.
Warum sollte der normale Souls-Spieler denn jetzt das Spiel nochmal kaufen? Vermutlich nochmal 60 Euro...und das zwei Wochen nach Release von Bloodborne, bin mal gespannt wie sich das verkauft :freak:

UlcerousVomitus
2014-11-25, 18:22:56
gut das ich gewartet habe =)

Rizzard
2014-11-25, 18:50:18
Wenn wenigstens der erste Teil dabei wäre.
Jeder Souls-Fan, hat doch schon das Spiel gekauft und gezockt, vermutlich sogar Ng+ oder Ng++ durch.
Warum sollte der normale Souls-Spieler denn jetzt das Spiel nochmal kaufen? Vermutlich nochmal 60 Euro...und das zwei Wochen nach Release von Bloodborne, bin mal gespannt wie sich das verkauft :freak:

Die PS4 wird ausnahmsweise wohl die schwächste Plattform darstellen was Verkaufszahlen angeht, wenn Bloodborne kurz vorher erschienen ist.

Dark Souls 1 überarbeitet wäre ein Traum.

Die neue Edition hol ich wenn dann gebraucht irgendwann später. Reizt mich kaum noch.

Dark198th
2014-11-26, 09:46:15
Die PS4 wird ausnahmsweise wohl die schwächste Plattform darstellen was Verkaufszahlen angeht, wenn Bloodborne kurz vorher erschienen ist.

Dark Souls 1 überarbeitet wäre ein Traum.

Die neue Edition hol ich wenn dann gebraucht irgendwann später. Reizt mich kaum noch.

Mit dieser Prognose wäre ich aber mal mehr als vorsichtig, denn nach allem was so nach und nach über Bloodborne bekannt wird, scheint sich dieser Titel in vielerlei Hinsicht schon von der Souls Serie abzugrenzen.

Ich habe meine Erwartungen an diesen Titel schon sehr deutlich herunter geschraubt und stelle mich auf die nächste NextGen Entäuschung ein.

Finch
2014-11-26, 12:00:01
für die Addons wäre es schon interessant. Aber Bloodborne ist da derzeit einfach interessanter. DeS oder DS1 wäre mir lieber gewesen.

Rizzard
2014-11-26, 16:01:56
Mit dieser Prognose wäre ich aber mal mehr als vorsichtig, denn nach allem was so nach und nach über Bloodborne bekannt wird, scheint sich dieser Titel in vielerlei Hinsicht schon von der Souls Serie abzugrenzen.

Ich habe meine Erwartungen an diesen Titel schon sehr deutlich herunter geschraubt und stelle mich auf die nächste NextGen Entäuschung ein.

Da geb ich dir natürlich recht.
Bisher wirkt Bloodborne eher weniger wie ein Souls Game. Klar ist das Movement, die leuchtenden Objekte zum aufsammeln usw sehr Souls-like, doch bisher macht es einen recht eingeschränkten Eindruck.

Wie läuft das ganze Skillsystem ab.
Gibt es so unterschiedliche Builds wie in Souls Spielen. Keine Spells, Pyromancie, Miracles. Langzeitspielspass usw.

Das einzig interessante ist das Blutkonzept mit der Verwandlung in den Werwolf(?).
Also entweder überrascht Bloodborne am Ende doch noch sehr stark, oder es bleibt so "beschnitten" im Vergleich zu Souls Spielen.

Nichtsdestotrotz ist Scholar of the First Sin nur ein current Gen Port mit "Extras".
Sowas mag gut bei GTA funktionieren, aber bei Dark Souls erwarte ich da jetzt keine Überraschungen was Verkaufszahlen angeht.

Finch
2014-11-26, 16:30:37
mal so nebenbei, was ist derzeit eigentlich das beste Einhandschwert/Build für 1H Schwert in DS2?

Ich liebe ja das schnörkellose Sunsword, Leider bringt der A-A Wert nicht so viel.

Rizzard
2014-11-26, 16:49:38
Ich finde das Schwarzritterschwert, das Herrscherschwert und das Murakamo ganz gut, aber ich vermute du meinst eher kleine Schwerter wie das Rauchschwert?

UlcerousVomitus
2014-11-26, 17:58:23
hab mir eben den 1er bestellt, ich probiers nochmal am pc, ps3 damals hat nicht geklappt aufgrund frustration ;)

Dark198th
2014-11-26, 19:36:29
Teil 1 auf PC war nun nicht wirklich gelungener Port. Für mich ist das eh ein Konsolenspiel, auch wenn das Geruckel bei Teil 1 schon nervig war.

Morbid Angel
2014-11-26, 19:41:22
Gefällt mir. Dark Souls 2 mit hoffentlich absoluten stabilen höheren Frameraten und besserer Optik.

Finch
2014-11-26, 19:42:04
Ich finde das Schwarzritterschwert, das Herrscherschwert und das Murakamo ganz gut, aber ich vermute du meinst eher kleine Schwerter wie das Rauchschwert?
Ja die kleinen straight swords.

Rizzard
2014-11-27, 07:33:25
hab mir eben den 1er bestellt, ich probiers nochmal am pc, ps3 damals hat nicht geklappt aufgrund frustration ;)

Frustration wegen hartem Einstieg in ein Souls Spiel oder wegen der PS3 Version?

Ich würde ja doch so langsam meine PS3 gerne verkaufen, aber da es Dark Souls 1 nicht für current Gen gibt, und ich mir das am PC nicht antue (ist meines Erachtens kein PC-Spiel), werd ich die PS3 behalten falls es mich irgendwann wieder packt.

Ja die kleinen straight swords.

Sorry, nicht mein Milieu.^^
Aber nach allem was ich gelesen habe ist das Sunsword ein recht gutes Straightsword.
Von daher hast vermutlich eh schon eine gute Wahl getroffen.

UlcerousVomitus
2014-11-27, 17:51:21
Einstieg in ein Souls Spiel. Extrem träges Movement, keine/kaum/sehr verzögerte Reaktion auf Tastendruck, Gegner übertrieben overpowered, maximal behinderte Save Game Lösung :-) War ich damals nicht gewöhnt. Also geb ich dem nochmal ne Chance.

Ist das mit letztem Patch nicht spielbar am PC? Bin kein Crybaby was Controls angeht, nur Ruckel Orgie muß nicht sein

Rizzard
2014-11-28, 07:58:53
Einstieg in ein Souls Spiel. Extrem träges Movement, keine/kaum/sehr verzögerte Reaktion auf Tastendruck, Gegner übertrieben overpowered, maximal behinderte Save Game Lösung :-) War ich damals nicht gewöhnt. Also geb ich dem nochmal ne Chance.


Der Einstieg ist für viele hart.
Ich hab das Spiel nach den ersten paar Stunden auch aufgegeben, und erst Wochen später einen zweiten Versuch gewagt.

"Extrem" träges Movement ist vielleicht übertrieben. Ich würde es eher realitätsnah betrachten, und nicht so actionlastig wie die meisten Games.
Zudem ist der Char in Dark Sousl 1 eben sehr träge, sobald er höhere Belastung hat. Lauf am Anfang einfach unbekleidet rum.

Gegner übertrieben overpowered stimmt auch nicht.
Man hält zu Anfang einfach nicht so viel aus, und wenn man in ein falsches Gebiet geht ist eben Ende Gelände.

Die "Savegamelösung" ist nun mal das was ein Souls Spiel ausmacht.

Und außerdem, einigen gefällt Dark Souls ja auch einfach nicht. Da hilft auch der zehnte Anlauf nichts.^^

-GENO-
2014-12-07, 12:55:44
Dark Souls 1 am PC sollte man unbedingt mit dem DSFix (http://blog.metaclassofnil.com/?tag=dsfix) spielen, er eliminiert viele der LastGen Krankheiten.

UlcerousVomitus
2014-12-07, 18:26:13
vielen dank, wollte ich via steam saugen aber da ich die gfwl version habe dachte ich ich muß noch warten, das es so auch geht ist natürlich klasse

Morbid Angel
2015-01-15, 21:00:06
PS3 und PS4 Version werden unterschiedliche Server nutzen, oder? Wahrscheinlich schon.
Verkaufszahlen könnten vielleicht etwas zu gering sein.

dildo4u
2015-02-05, 18:23:41
PS3 vs PS4 vs PC Vergleich

http://youtu.be/mIamYTb3AcU


The jump to PS4 has given developer FromSoftware an opportunity to paint a more pleasing picture. The native 1080p resolution, upgraded lighting effects, and cinematic filters give the game a richer, cleaner look compared to the PS3 version.

But the biggest improvement comes from the improved framerate — 60 frames per second according to Bandai Namco representatives. The increased fluidity translates into more responsive movement and combat, a major advantage considering the game’s famously unforgiving difficulty.

Then there are the gameplay adjustments. You won’t be able to rely on your memory to cakewalk the PS4 game because some enemies and item locations have been changed. Enemies will follow you more tenaciously, even through fog gates — aThe jump to PS4 has given developer FromSoftware an opportunity to paint a more pleasing picture. The native 1080p resolution, upgraded lighting effects, and cinematic filters give the game a richer, cleaner look compared to the PS3 version.

But the biggest improvement comes from the improved framerate — 60 frames per second according to Bandai Namco representatives. The increased fluidity translates into more responsive movement and combat, a major advantage considering the game’s famously unforgiving difficulty.

Then there are the gameplay adjustments. You won’t be able to rely on your memory to cakewalk the PS4 game because some enemies and item locations have been changed. Enemies will follow you more tenaciously, even through fog gates — a terrifying, potentially ruinous side effect of PS4′s expanded RAM pool.

http://blog.eu.playstation.com/2015/02/05/dark-souls-ii-scholar-first-sin-plays-ps4/?emcid=social_20150205_39993996&adbid=563381904930390018&adbpl=tw&adbpr=36969785

dildo4u
2015-02-22, 12:30:40
Noch ein DS2 PS3 vs PS4 Vergleich

http://youtu.be/RVRzunzecUA

FPS Test

http://youtu.be/iNvVLf4UT6U

Alles noch Prerelase Code.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-hands-on-with-dark-souls-2-on-ps4?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_campaign=socialoomph

Morbid Angel
2015-02-22, 12:47:10
Werdet ihr euch die PS4 Version kaufen? Ich habe die DLCs nicht gespielt, von daher ja. :smile:

00-Schneider
2015-02-22, 14:17:34
Werdet ihr euch die PS4 Version kaufen? Ich habe die DLCs nicht gespielt, von daher ja. :smile:


Hab extra die LastGen/PC-Version ausgelassen, weil ich auf eine später erscheinende NextGen-Fassung gehofft hatte. Am PC wollte ich nicht spielen und auf 360/PS3 wollte ich mir kein ruckeliges SubHD antun.

Da hab ich wohl aufs richtige Pferd gesetzt. ;)