Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion (Tom Cruise,Joseph Kosinski)
MarcWessels
2013-10-13, 16:25:54
Mittlerweile sechsmal gesehen. :D
Heeragon
2013-11-03, 18:21:55
Tolle Bilder noch besserer Sound= Guter Film
GBWolf
2013-11-12, 11:44:31
Obivion 7/10
Kann man sehr gut gucken, das Ende fand ich aber nicht so dolle, auch unlogisch, außerdem war der twist etwas zu vorhersehbar(auch ohne Trailer!), gab halt ne Menge Andeutungen. Aber Bilder, Erzählweise und die Thematik ansich waren gut und auch gut umgesetzt.
Fragman
2013-11-12, 13:03:56
Obivion 7/10
auch unlogisch.
das ist allgemein ein riesenproblem von allen scifi filmen. ist die technik einmal soweit fortgeschritten kann man praktisch alles zu jeder zeit ueberwachen, sogar die gefuehlslage. damit wird alles, aber auch alles in allen scifi filmen unlogisch da man immer weiss was an jeden punkt passiert. die ki haette also wissen muessen wer da im sarg liegt. die ki haette auch schon viel eher alles mitbekommen muessen dank totalueberwachung.
die ki haette auch ganz einfach die letzten menschen ausloeschen koennen bei dem tech level den sie offenbar besass.
sie haette auch komplett auf die menschen verzichten koennen und alles mit robotern besetzen.
der film macht aus dieser sicht null sinn, genauso wie alle anderen scifi filme.
ABER, was ja deutlich rueberkam, die ki selbst war arrogant, damit koennte man das alles erklaeren. und natuerlich das man gewisse dinge einfach hinnehmen muss, sonst faellt halt alles insich zusammen.
aus heutiger sicht betrachtet, was die ueberwachung angeht und die entwicklung der datenverarbeitung waere mal ein scifi film interessant der genau das aufgreift und versucht einzuarbeiten und auch die probleme zu loesen die daraus entstehen jede information, jedes gefuehl von jedem menschen, jedem computersystem oder sogar ki zu jeder zeit zu kennen.
GBWolf
2013-11-12, 13:09:37
Also ich fand tatsächlich unlogisch, dass die KI nicht prüfen konnte, wer wirklich im Sarg liegt.
Aber dass sie nicht auf Menschen verzichtet war anscheinend der KI schon mitgegeben, bzw. dem Wesen, denn Jack sagt doch am Ende, dass seine Spezies überleben soll oder erinnere ich mich da falsch? Es wird nicht NUR das effizientere Team sondern auch das überleben der Menschheit als Grund genannt und die KI/Wesen lässt sich drauf ein.
Also die Menschen sollten wohl schon erhalten bleiben, aber nicht wenn Sie sich widersetzen, sondern nur die Klone/Arbeiter Whatever...
Das schöne an dem Film ist tatsächlich, dass man sich den Kopf drüber zerbrechen kann, wahrscheinlich interpretieren wir eh viel mehr rein, als drin steckt ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.