PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Souls 2


Seiten : 1 [2] 3

Hellspawn
2014-04-27, 13:41:04
Noch lächerlicher ist, dass man sich als Betroffener nicht artikulieren darf, sogar als Winer dargestellt wird. Eher andersrum passt es: Die Winer sind diejenigen, die NICHTS auf ihren Liebling kommen lassen und statt sachlicher Entgegnung nix als Polemik und Totschlagrhetorik bringt. Aber wir kennen das ja aus vergangenen Threads, wie Konsoleros ticken. Das Pad ist ne heilige Kuh...

Wir sind hier in einem freien Land, und was "Winen" bringt, zeigt die Einsicht von Mikrosoft, nämlich das längst überfällige Startmenü wieder zuzulassen....

echt jetzt, was ist los mit dir? nur weil wir keine 60 sind und uns immer noch an die umgebung/umstände anpassen können? wer von uns soll bitte ein konsolero sein und wer behauptet alles mit gamepad spielen zu müssen?
wenn ihr wenigstens über einen shooter schreiben würdet, würde ichs ja noch verstehen.
du tust mir inzwischen nur noch leid, muss richtig weh tun, so stur zu sein. 200h dark souls und immer noch kein gamepad... ab wieviel stunden würde es sich denn auszahlen für dich???

/edit: bezüglich startmenü, leute mit hirn haben schon seit anfang an classicstartmenu installiert und whinen nicht.

4Fighting
2014-04-27, 14:32:35
Noch lächerlicher ist, dass man sich als Betroffener nicht artikulieren darf, sogar als Winer dargestellt wird. Eher andersrum passt es: Die Winer sind diejenigen, die NICHTS auf ihren Liebling kommen lassen und statt sachlicher Entgegnung nix als Polemik und Totschlagrhetorik bringt. Aber wir kennen das ja aus vergangenen Threads, wie Konsoleros ticken. Das Pad ist ne heilige Kuh...

Wir sind hier in einem freien Land, und was "Winen" bringt, zeigt die Einsicht von Mikrosoft, nämlich das längst überfällige Startmenü wieder zuzulassen....

Für dich ist die Maus und Tastatur die heilige Kuh....;)

Sicherlich kann man es mit Maus und Tastatur spielen, aber "vernünftig" eben nur mit Gamepad.

Warum ist es für manch so schwer ein Gamepad in die Hand zu nehmen und einfach zu vergleichen? 30€ sind ja auch nicht mehr die Welt...Mein 360er Pad hält nun seit ca. 4 Jahren.

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Habe damals mit Demons Souls angefangen, und hab mich im Vorfeld informiert, und da gabs eigentlich nur ein Credo:

"Spiele defensiv, spiele geduldig, spiele so, dass du, wenn möglich, immer nur gegen einen Gegner gleichzeitig kämpfst."

Das habe ich beherzigt, und hatte keine extremen Probleme reinzukommen. Ansonsten kann ich nur raten, HP am Anfang ordentlich aufzuleveln, da kann man sich auch mal Fehler erlauben, weil man dann auch oft getroffen werden darf. Irgendwelche Spielweisen/Skillungen die eher auf´s ausweichen/wegrollen ausgelegt sind, sind imho eher was für Profis.

Jap.

Für mich ist es das 1. Dark Souls/Demon Souls und wenn man halbwegs defensiv spielst und wirklich versucht Gegner einzeln zu pullen ist es immer noch schwer, aber eben machbar.

Atma
2014-04-27, 15:03:27
Ein kleiner Tipp für den zweiten Boss (Pursuer)

Boss am besten nackt machen, so hat man schön viel Ausdauer und kann immer gut wegrollen. Rüstung hat bei den Hits bei mir nie wirklich was gebracht:D

Nach einer Stunde hatte ich es nun gepackt:freak:


Ich hatte den Pursuer beim 2. Anlauf und in voller Montur gepackt - was soll an dem so schwer sein :confused:. Die einzig gefährliche Attacke die er hat ist die wo sein Schwert zu glühen beginnt und er einen versucht aufzuspießen. Alle anderen Attacken sind harmlos und ohne Probleme block- und ausweichbar.

pubi
2014-04-27, 15:03:37
Den Oger/Zyklopen/whatever am Anfang umhauen ist aber ganz empfehlenswert. Der Ring, den er droppt (+ Poise Damage) ist IMO öfter recht praktisch, weil die Gegner bei längeren Combos nur noch am Straucheln sind und nicht mehr zurückschlagen. Klappt später sicher nicht mehr so gut, aber zu Beginn nicht übel.

Welche Move-Sets von welchen Waffen gefallen euch bis jetzt denn gut? Finde die Hellebarde (einhändig) ziemlich nett, aber bin auch mit den Großschwertern am Liebäugeln. Nur die Ultra-Greatswords sind mir zu langsam. :ugly:

PS: Wenn man als Souls-"Neuling" den Oger nicht kleinbekommt, einfach auslassen. Man kann zu jeder Zeit zurück und ihm noch den Hintern versohlen.

Grey
2014-04-27, 15:38:33
Warum hast du Arsch eine Hellebarde? :p

Ich will auch ^^ Stangenwaffen sind mir am liebsten, Gegner auf Distanz halten = Win.

pubi
2014-04-27, 15:47:39
Die findet man halt im schon im ersten Gebiet. :P

Leider geht sie unglaublich schnell kaputt, weil man ständig irgendwelche Wände trifft. :D

Grey
2014-04-27, 15:53:12
Wo hast du die denn gefunden? :)

Ich habe einiges an Waffen gefunden, aber keinen Speer oder Hellebarde o.Ä.

kiX
2014-04-27, 16:51:26
Wo hast du die denn gefunden? :)

Ich habe einiges an Waffen gefunden, aber keinen Speer oder Hellebarde o.Ä.
Im Forest droppen winged Spears, hab zZ drei davon, auf +5, +4 und +2, weil die so schnell kaputt gehen... :(

fulgore1101
2014-04-27, 17:04:23
wieso quält ihr euch alle so

ich spiel mit Trainer :P

http://mrantifun.net/index.php?threads/dark-souls-2-trainer.309/

hab aber nur Health und Stamina aktiviert, will ja schließlich lernen und mich nicht immer demütigen lassen, später wenn alles in Fleisch und Blut geht schalt ich ihn ab

Ich hoffe du spielst im offline Modus. Den ansonsten kannst du dir ganz schnell einen Vac-Ban einfangen.

JackBauer
2014-04-27, 17:17:42
Ich hoffe du spielst im offline Modus. Den ansonsten kannst du dir ganz schnell einen Vac-Ban einfangen.


ERNSTHAFT :eek:

Asaraki
2014-04-27, 17:23:35
Noch lächerlicher ist, dass man sich als Betroffener nicht artikulieren darf, sogar als Winer dargestellt wird. Eher andersrum passt es: Die Winer sind diejenigen, die NICHTS auf ihren Liebling kommen lassen und statt sachlicher Entgegnung nix als Polemik und Totschlagrhetorik bringt. Aber wir kennen das ja aus vergangenen Threads, wie Konsoleros ticken. Das Pad ist ne heilige Kuh...

Wir sind hier in einem freien Land, und was "Winen" bringt, zeigt die Einsicht von Mikrosoft, nämlich das längst überfällige Startmenü wieder zuzulassen....

Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen einem Spiel (von Tausenden) und einem Betriebssystem (welches sich aber ebenfalls "patchen" liess)

Auch hat es nix mit Liebling oder so zu tun, sondern mit halbwegs erwachsenem Verhalten. Es sagt ja keiner, dass eine gute M+T Steuerung schlecht wäre, aber wenn's die halt nicht gibt dann macht man entweder einen Bogen um das Spiel oder spielt es mit Pad. Das sind die vernünftigen Optionen, alles andere ist "Mimimi".

Grey
2014-04-27, 17:47:48
Oh man. Gerade auf den Deathcounter geschaut... wenn das so weiter geht, muss am Ende der Woche ^10 hinter der Zahl stehen, sonst passt es nicht mehr in die Box :ugly:

Werewolf
2014-04-27, 17:50:38
man verdammt bin jetzt schon 3 x im Tutorial verreckt

hab mir nen Trainer besorgt, bis ich mal mit den Gameplaymechaniken klar komme

Loser. ;D

Im Ernst. Dieser Ansatz ist von vorne bis hinten dämlich. Niemand außer der Tod und der mutige Versuch lehren dich die Gameplaymechaniken. Ein Trainer hebelt das komplette Prinzip aus und wird dir dann immer wieder als Ausflucht dienen. Der ganze Reiz eines Souls geht flöten. Bravo.

jay.gee
2014-04-27, 18:08:12
Noch lächerlicher ist, dass man sich als Betroffener nicht artikulieren darf, sogar als Winer dargestellt wird. Eher andersrum passt es: Die Winer sind diejenigen, die NICHTS auf ihren Liebling kommen lassen und statt sachlicher Entgegnung nix als Polemik und Totschlagrhetorik bringt. Aber wir kennen das ja aus vergangenen Threads, wie Konsoleros ticken. Das Pad ist ne heilige Kuh...

Danke Piffan, du sprichst mir aus der Seele, wobei das aus meiner Sicht nicht unbedingt etwas mit Konsoleros in sich zu tun hat. Ich besitze seit Ewigkeiten eine Konsole und verfüge auch über mehrere 360Pads. Das Pad nutze ich am PC auch sehr gerne für Spiele wie Rayman, NfS und Co - keine Frage.

Aber Spiele mit FreeLook würde ich halt viel lieber mit M/T spielen. Es spricht ja auch letztlich überhaupt nichts dagegen, die Steuerung eines Spiels halt genau darauf hin zu optimieren, es gibt ja viele Spiele die das optional anbieten. Aber alleine den Wunsch danach zu äussern, führt bei einigen hier ja immer schon zu einem Sturm der Entrüstung. Vor lauter blinder Produktverteidigung, haben sich manche User bei dem Thema hier ja nicht selten aufgeführt, als hätte man ihnen einen Schnuller weggenommen und sie persönlich beleidigt. Sorry, aber sowas von gestört.....:ucrazy:

Atma
2014-04-27, 20:01:36
ERNSTHAFT :eek:
Der Trainer ist auch online im PvP nutzbar was schon für mächtig viel Ärger sorgt.

BBig
2014-04-28, 01:46:06
Dark Souls 2 Critique : http://www.youtube.com/watch?v=UScsme8didI
Hart, aber ich stimme zu.

msilver
2014-04-28, 07:48:45
Dark Souls 2 Critique : http://www.youtube.com/watch?v=UScsme8didI
Hart, aber ich stimme zu.
ich kann leider kein englisch. was ist der tenor?

Käsetoast
2014-04-28, 10:31:41
Hab da mal angefangen zu schauen, dann aber nach etwa der Hälfte abgebrochen. Quintessenz: Der Typ kommt mit dem Lock-On-System nicht zurecht und mag keine Gegnerhorden stärkerer Gegner (vor allem nicht mehrere Gegner bei Bossen). Ansonsten haupstächlich Kritik an kleinen Details, von denen viele aus meiner Sicht künstlich zu Kritikpunkten aufgebauscht werden. Vergleichbar wie wenn man sich an den Sprüchen stört, die die Einheiten bei Starcraft sagen...

Wer das Video anschaut sollte halt eine Aneinanderreihung aller noch so winziger Negativpunkte erwarten - Nachteile gewisser Änderungen oder Herangehensweisen werden da dann genannt, eventuelle Vorteile aber totgeschwiegen. So gesehen weniger Kritik als viel mehr Liste aller möglichen Nachteile...

Neosix
2014-04-28, 14:17:24
Wenn er sagt er habe mehrfach Dark/Deamon Souls durchgespielt, kannst du ihm ja wohl schlecht unterstellen das er mit dem lock on system nicht klar kommt. o.O Finde seine Argumente in ordnung. Wie man sie für sich selber gewichtet, ist ne andere Sache.

ps. habe DS2 nicht, habe das Video komplett gesehen und kann sie vollkommen verstehen. Muss aber jeder selbst wissen was ihn wo letztendlich stört oder nicht. Und viele kleine Details können in der Summe auch das Erlebnis vermiesen.

Grey
2014-04-28, 15:06:59
From Software wurde von "Kadokawa" gekauft:

http://www.gamasutra.com/view/news/216330/Dark_Souls_studio_From_Software_acquired_by_Kadokawa.php

Käsetoast
2014-04-28, 15:43:21
Wenn er sagt er habe mehrfach Dark/Deamon Souls durchgespielt, kannst du ihm ja wohl schlecht unterstellen das er mit dem lock on system nicht klar kommt. o.O
Man schaue sich einfach den Abschnitt ab 6:11 (http://www.youtube.com/watch?v=UScsme8didI#t=6m11s) an. Da moniert er sich über das Lockon System bei einer Situation mit einem Fern- und einem Nahkämpfer. Da beschwert er sich, dass man sich so positionieren muss, dass man beide stets vor sich hat. Ja guten Morgen - das ist doch der Sinn der Sache. Soll der Charakter sich automatisch umdrehen wenn ein Pfeil von hinten kommt oder was, damit man den blocken kann? Der Sinn der ganzen Szene ist halt, dass man sich in der Szene wegen dem Fernkämpfer nicht so frei wie sonst bewegen kann. Das ist als wenn man sich bei DS1 über die Bogenschützen beim Minotaurusboss auf der Brücke monieren würde. Kann ja nicht sein dass das Lockon System von mir verlangt mich so zu positionieren, dass Fernkämpfer und Minotaurus vor mir sind wenn ich beide blocken will... :rolleyes:

Auch sollte man ihm vielleicht mal sagen, dass man sich auch ohne Lockon so positionieren kann wie man will, so dass es in solchen Situationen vielleicht gar nicht mal so dumm ist den Lockon zwischendurch mal abzuschalten. Anstatt sich entsprechend anzupassen wird aber halt das Lockon System kritisiert, das gefälligst ständig in die richtige Richtung gucken lassen soll...

Ansonsten ist auch der Rest der meist nachvollziehbar ist halt komplett einseitig betrachtet. Wie zum Beispiel bei den Charakteren, die sich im Verlauf des Spiels in Majula positionieren. Da wird kritisiert, dass die ständig dort bleiben, während Charaktere in DS1 zwischendurch verschwinden. Kann man kritisieren von wegen wirkt nicht mehr so dynamisch & Co, kann man aber auch dahingehend erklären, dass Majula im Gegensatz zum Firelink Shrine ja ein recht sicherer Ort ist und man da deshalb vielleicht erstmal bleiben wird. Auch fand ich's teilweise doof wenn Leute zu denen ich noch wollte aus unerfindlichen dann verschwunden waren. Da finde ich's schon besser wenn einige Händler & Co dann auch in Majula bleiben. Die Betrachtung im Video ist dementsprechend einseitig und seine Ausführungen gehen halt nur auf die negative Seite der Medaille ein - was für Vorteile gewisse Änderungen und Konzepte bieten wird totgeschwiegen...

fulgore1101
2014-04-28, 15:51:18
ERNSTHAFT :eek:

Warum so überrascht? Du cheatest in einem Spiel mit online Komponente, das durch VAC vor Cheatern geschützt wird.

Drill
2014-04-28, 17:37:00
Man schaue sich einfach den Abschnitt ab 6:11 (http://www.youtube.com/watch?v=UScsme8didI#t=6m11s) an. Da moniert er sich über das Lockon System bei einer Situation mit einem Fern- und einem Nahkämpfer. Da beschwert er sich, dass man sich so positionieren muss, dass man beide stets vor sich hat. Ja guten Morgen - das ist doch der Sinn der Sache. Soll der Charakter sich automatisch umdrehen wenn ein Pfeil von hinten kommt oder was, damit man den blocken kann? Der Sinn der ganzen Szene ist halt, dass man sich in der Szene wegen dem Fernkämpfer nicht so frei wie sonst bewegen kann. Das ist als wenn man sich bei DS1 über die Bogenschützen beim Minotaurusboss auf der Brücke monieren würde. Kann ja nicht sein dass das Lockon System von mir verlangt mich so zu positionieren, dass Fernkämpfer und Minotaurus vor mir sind wenn ich beide blocken will... :rolleyes:

Auch sollte man ihm vielleicht mal sagen, dass man sich auch ohne Lockon so positionieren kann wie man will, so dass es in solchen Situationen vielleicht gar nicht mal so dumm ist den Lockon zwischendurch mal abzuschalten. Anstatt sich entsprechend anzupassen wird aber halt das Lockon System kritisiert, das gefälligst ständig in die richtige Richtung gucken lassen soll...


Du hast komplett missverstanden worum es ihm in dieser szene ging. vielleicht sind deine englischkentnisse nicht gut ausgeprägt. er kritisiert nicht das lock on system. vielleicht solltest du dir die szene nochmals ankucken und zuhören was er sagt, auch im kontext der szenen davor.


Ansonsten ist auch der Rest der meist nachvollziehbar ist halt komplett einseitig betrachtet. Wie zum Beispiel bei den Charakteren, die sich im Verlauf des Spiels in Majula positionieren. Da wird kritisiert, dass die ständig dort bleiben, während Charaktere in DS1 zwischendurch verschwinden. Kann man kritisieren von wegen wirkt nicht mehr so dynamisch & Co, kann man aber auch dahingehend erklären, dass Majula im Gegensatz zum Firelink Shrine ja ein recht sicherer Ort ist und man da deshalb vielleicht erstmal bleiben wird. Auch fand ich's teilweise doof wenn Leute zu denen ich noch wollte aus unerfindlichen dann verschwunden waren. Da finde ich's schon besser wenn einige Händler & Co dann auch in Majula bleiben. Die Betrachtung im Video ist dementsprechend einseitig und seine Ausführungen gehen halt nur auf die negative Seite der Medaille ein - was für Vorteile gewisse Änderungen und Konzepte bieten wird totgeschwiegen...

auch hier scheintst du nicht verstanden zu haben worum es ihm ging. das problem sind nicht die stationären charaktere, sondern dass diese, bis auf wenige ausnahmen weniger komplex sind, bzw. langweilig sind im vergleich zu ihren vorgängern in DemS und DS1.

als jemand der die ps3 version schon mehrfach durchgespielt hat, kann ich ihm in den meisten punkten zustimmen. das spiel ist das mit abstand schwächste der 3 souls teile(aber natürlich immernoch ein gutes spiel) und ein starker rückschritt im vergleich zu ds1. leider hat sich der director wechsel deutlich bemerkbar gemacht.

kiX
2014-04-28, 18:48:25
Du hast komplett missverstanden worum es ihm in dieser szene ging. vielleicht sind deine englischkentnisse nicht gut ausgeprägt. er kritisiert nicht das lock on system. vielleicht solltest du dir die szene nochmals ankucken und zuhören was er sagt, auch im kontext der szenen davor.
Was er sagt, ist, dass DS2 sehr schwer und auch unübersichtlich wird, sobald mehrere Gegner ins Spiel kommen, sowohl bei Bossfights (da gibts genug) als auch bei normalen Mobs, und dass es oft ein Stellungsspiel ist und man wirklich sehr defensiv spielen muss, gerade weil man die eigenen Animationen nicht abbrechen kann. Stimmt auch alles. Und?
So wie ich es formulierte, ist es eine Eigenschaft von DS2 (und auch schon von DS1, Überraschung). So wie er es formulierte, klingt es (für mich) eher wie (ich will jetzt mal nicht "mimimi" schreiben): "Ich kann nicht multitasken."

edit: Wo ich ihm durchaus zustimme (und das ist ja nicht das Einzige), ist das Problem, dass viele (Boss-)Attacken bis zur letzten Milisekunde mit-tracken. Er charged auf Dich zu, du rollst hinter ihn? Er trifft dich trotzdem, weil du nicht GANZ ZUM SCHLUSS weggerollt bist.

Grey
2014-04-28, 18:54:45
Was er sagt, ist, dass DS2 sehr schwer und auch unübersichtlich wird, sobald mehrere Gegner ins Spiel kommen, sowohl bei Bossfights (da gibts genug) als auch bei normalen Mobs, und dass es oft ein Stellungsspiel ist und man wirklich sehr defensiv spielen muss, gerade weil man die eigenen Animationen nicht abbrechen kann. Stimmt auch alles. Und?
So wie ich es formulierte, ist es eine Eigenschaft von DS2 (und auch schon von DS1, Überraschung). So wie er es formulierte, klingt es (für mich) eher wie (ich will jetzt mal nicht "mimimi" schreiben): "Ich kann nicht multitasken."

Der Unterton seiner Beschwerde ist eine anderer

- Repetitives Design
- Bosse insbesondere (aber eben auch alle anderen Gegner) drehen sich innerhalb der Angriffsanimation zu dir um. Das suckt tatsächlich extrem und ist sehr billig.

Er zeigt doch sogar DeS Ausschnitte, wo es nicht so ist.

Ich bin noch nicht weit, aber der Kritik würde ich bisher so zustimmen. DS1 macht schon einiges anders und besser.

kiX
2014-04-28, 18:57:54
Der Unterton seiner Beschwerde ist eine anderer

- Repetitives Design
- Bosse insbesondere (aber eben auch alle anderen Gegner) drehen sich innerhalb der Angriffsanimation zu dir um. Das suckt tatsächlich extrem und ist sehr billig.

Er zeigt doch sogar DeS Ausschnitte, wo es nicht so ist.

Ich bin noch nicht weit, aber der Kritik würde ich bisher so zustimmen. DS1 macht schon einiges anders und besser.
Deine zwei Punkte kommen erst später zur Sprache (wo man ihm wohl auch bedenkenlos zustimmen kann, s. mein edit). Vorher beklagt er sich nur über die "Mehr-als-ein-Gegner"-Dynamik. Und ja, die ist fies - aber eben das, was sehr oft auch DS1 ausgemacht hat.

Käsetoast
2014-04-28, 19:24:11
Du hast komplett missverstanden worum es ihm in dieser szene ging. vielleicht sind deine englischkentnisse nicht gut ausgeprägt. er kritisiert nicht das lock on system. vielleicht solltest du dir die szene nochmals ankucken und zuhören was er sagt, auch im kontext der szenen davor
Wie gesagt: Wenn er sehen will wann da ein Pfeil kommt: Lockon zwischendurch einfach mal ausschalten. Er löst das Problem ja auch selber schon auf: Die Lockon Kamera ist primär für den Kampf gegen einzelne Gegner wie er selber sagt. Warum nutzt er sie dann für Kämpfe gegen mehrere? Wenn er wegen der automatischen Ausrichtung einen Gegner nicht mehr sieht und daher nicht weiß wann er zu blocken hat bzw. wann Zeit zum Schlagen ist, dann soll der den Lockon halt abschalten. Passt doch gerade zu Dark Souls, dass man nicht immer eine Komfortfunktion hat, die einem die Arbeit abnimmt. Wenn er das nicht mag oder gerne anders hätte ist das ok - aus meiner Sicht ist das aber gerade in dem Bosskampf gegen die zwei Typen nicht zu viel verlangt sich auch mal selber auszurichten und die Kamera zu drehen...

Auch in Dark Souls 1 habe ich immer mal wieder die Lockon Funktion bewusst nicht genutzt, weil in der Situation ungünstig. Sowas zählt in meinem Buch halt zu den Herausforderungen des Spiels, zumals das jetzt nun wirklich nicht schwierig ist, da man ja ständig ohne Lockon durch die Gegend läuft und mit gleichzeitiger Kamera-Bewegungs-Koordination keine Probleme haben sollte...

auch hier scheintst du nicht verstanden zu haben worum es ihm ging. das problem sind nicht die stationären charaktere, sondern dass diese, bis auf wenige ausnahmen weniger komplex sind, bzw. langweilig sind im vergleich zu ihren vorgängern in DemS und DS1.
Ist halt eins der zahlreichen Details die er für seine Negativliste nutzt. Darauf wollte ich hinaus: Lange Liste von Dingen die blöd an den neuen Charakteren sind, aber der Unterpunkt von wegen "Ist blöd wenn die dann jetzt auch noch immer da hocken bleiben." ist halt ein Beispiel an dem ich zeigen wollte, dass die Details die er anspricht nicht durchweg schlecht sind, sondern auch eine gute Seite haben die können, die in seinem Monolog komplett ausgeblendet wird...

Er mag zwar viel Wahres sagen, aber man sollte sich von seiner langen Argumentation nicht blenden lassen: Immer mal wieder lässt er halt die gute Seite von Sachen weg. Das es auch ganz nett ist wenn die Charakter nicht plötzlich verschwinden, oder dass das Spiel einen auch mal zwingt ohne Lockon zu spielen kann man natürlich für eine Negativkritik verwenden bzw. nicht gut finden, aber man sollte fairerweise die andere Seite der Medaille zumindest mal nennen...

Sumpfmolch
2014-04-28, 19:25:07
Vorher beklagt er sich nur über die "Mehr-als-ein-Gegner"-Dynamik. Und ja, die ist fies - aber eben das, was sehr oft auch DS1 ausgemacht hat.

Er moniert, dass durch die Kameraführung die Fernkämpfer garnicht mehr in Sicht sind und man deshalb mehr gegen die Kamera als gegen die Gegner spielen muss. Er hätte sich da wenigstens bessere Soundeffekte gewünscht, damit man nach Gehör noch reagieren kann.

pubi
2014-04-28, 22:26:54
Mit dem neuen Patch ist bei mir auch das Crash-On-Startup Problem gelöst. Yay.

4Fighting
2014-04-28, 23:57:08
Ich stehe gerade auf dem Schlauch:

Wie füge ich weitere Zauber in eigentlich leere Slots hinzu?

Ich habe die 2 Soul Arrows und würde gern nun erweitern (4 Slots insgesamt vorhanden). Aber im Inventar ist alles ausgegraut, was hilfreich erscheint. Es steht dort nur Auswahl löschen/ablegen

kiX
2014-04-29, 00:01:57
Er moniert, dass durch die Kameraführung die Fernkämpfer garnicht mehr in Sicht sind und man deshalb mehr gegen die Kamera als gegen die Gegner spielen muss. Er hätte sich da wenigstens bessere Soundeffekte gewünscht, damit man nach Gehör noch reagieren kann.

Sorry, ich hab die Lappalien schon abgezogen. Dazu ist der gezeigte Bossfight ja nur die Einführung in mehrere Szenen, in denen eher den multiple-enemy-combat kritisiert.

@pubi: Glückwunsch! ;-)

Fusion_Power
2014-04-29, 00:02:56
Das mag jetzt wie ne Scherzfrage klingen aber ich als Außenstehender, der das Game nur von Reviews und Videos kennt, würde doch gerne wissen, ob es Pros gibt die es ohne auch nur einmal zu sterben durch spielen können? Weil so oft wie die ganzen Let's Player dauernd verrecken, kann es nicht nur am Bobby-Faktor der Spieler liegen.
Ich meine, es gibt immer irre (Asia?) Maniacs die jedes Spiel quasi blind durch schaffen ohne auch nur einmal zu sterben. Wie ist das bei Dark Souls?

Ravenhearth
2014-04-29, 00:09:59
Ich würde sagen, dass es unmöglich ist, nicht zu sterben, wenn man das Spiel nicht kennt. Und wenn man es in- und auswendig kennt, ist es wohl fast unmöglich.

Käsetoast
2014-04-29, 00:37:07
Möglich ist es sicherlich einmal ohne zu sterben durchzuspielen - gibt ja auch schon Speedruns die ich glaube nur 2-3 Stunden brauchen. Es ist aber halt sehr unwahrscheinlich und braucht neben Können auch eine große Portion Glück. Kennt man das Spiel aber noch gar nicht halte ich es wie Ravenhearth für quasi unmöglich. Das Spiel lebt halt davon, dass man die Umgebung und seine Gegner kennenlernt und gerade bei den Bosskämpfen hat man es selbst wenn man weiß was der Gegner so alles kann nicht gerade einfach...

BBig
2014-04-29, 00:41:08
Das mag jetzt wie ne Scherzfrage klingen aber ich als Außenstehender, der das Game nur von Reviews und Videos kennt, würde doch gerne wissen, ob es Pros gibt die es ohne auch nur einmal zu sterben durch spielen können? Weil so oft wie die ganzen Let's Player dauernd verrecken, kann es nicht nur am Bobby-Faktor der Spieler liegen.
Ich meine, es gibt immer irre (Asia?) Maniacs die jedes Spiel quasi blind durch schaffen ohne auch nur einmal zu sterben. Wie ist das bei Dark Souls?

Das ist das, was auch im Video kritisiert wird: Dark Souls 2 Critique @ yt (http://www.youtube.com/watch?v=UScsme8didI)

Generische Bosse, die nur durch Add-Mob-Spawn unfair gestaltet werden. Statt "Finesse" im Boss-Design, die Einzigartigkeit zeigen, nur Masse.

Ich liebe Demon Souls; ich liebe Dark Souls; ich habe beide Spiele mehr als 10 mal durch, mit Caster; als Quality; als Hybrid... aber Dark Souls 2 ist bei aller Liebe kein "Souls Game" mehr.
Sie waren immer hart, keine Frage, aber fair. Man musste arbeiten, um seine hart-verdienten Souls an einem Bonfire "in Sicherheit" zu bringen. Man musste Bosse und ihre Eigenschaften begreifen, um sie zu meistern.

In Dark Souls 2 werden Bonfire "gespammt"; es werden einfach Bosse aneinandergeklatscht ~ meist Humanoide mit einfach übergroßen Waffen ~ und ein paar (unfaire) Adds gespawnt.
Kaum etwas ist motiviert, sodass man darauf reagieren kann, man muss es erst ein paarmal "hinnehmen" (aka sterben), um weiter zu kommen.

Dark Souls 2 ist kein schlechtes Spiel, aber ist kein "Souls Game" mehr.

tilltaler
2014-04-29, 13:37:30
Jetz' ma Budda bei die Fisch:

Gut oder Schlecht? Freund von mir holt's sich die Tage und ich hab ihn dazu überredet die PC-Fassung zu wählen, zwecks optischer Vorteile, Modbarkeit, Patchhäufigkeit, Steamoberfläche und Coop mit mir... Wenn man die letzten Seiten hier so überfliegt bekommt man's ja mit der Angst zu tun.

Userscore bei Meta ist auch seltsam heftig, wenn man ihn mit der allgemeinen Meinung der Presse vergleicht.

Neosix
2014-04-29, 13:40:56
Kurzer Hinweis, einen richtigen Coop gibt es nicht. Ich hoffe du hast dich jetzt nicht darauf eingestellt das Spiel zusammen durchzuspielen, das geht nämlich so nicht.

tilltaler
2014-04-29, 13:43:44
ist's besser gelöst als im Vorgänger (und dem Vorvorgänger)? Hier hat man sich trotz richtiger Stelle, Markierung und unzähliger Versuche nie gefunden...
Ich hab was von überarbeitetem/verbessertem MP-Part gelesen?!

Turiz
2014-04-29, 13:45:49
Kurzer Hinweis, einen richtigen Coop gibt es nicht. Ich hoffe du hast dich jetzt nicht darauf eingestellt das Spiel zusammen durchzuspielen, das geht nämlich so nicht.
Aber es gibt Namensringe, die ein gegenseitiges Beschwören einfacher machen. Das Game macht IMO genau so süchtig wie die Vorgänger. Wer die schon kennt, hat natürlich weniger Spaß als beim ersten Mal. Gamemechanismen, Strategien, Taktiken und fiese Tricks entdecken ist ja ein wesentlicher Teil vom Spielspaß der Soulsreihe.

Grey
2014-04-29, 13:47:55
Jetz' ma Budda bei die Fisch:

Gut oder Schlecht? Freund von mir holt's sich die Tage und ich hab ihn dazu überredet die PC-Fassung zu wählen, zwecks optischer Vorteile, Modbarkeit, Patchhäufigkeit, Steamoberfläche und Coop mit mir... Wenn man die letzten Seiten hier so überfliegt bekommt man's ja mit der Angst zu tun.

Userscore bei Meta ist auch seltsam heftig, wenn man ihn mit der allgemeinen Meinung der Presse vergleicht.

Mal durchgelesen? Hauptsache harte Flames wegen Controller, Button-Einblendungen und Crashes.


Inhaltlich finde ich wichtiger, da reißt es bisher leider weniger vom Hocker als noch Teil 1. Wirkt irgendwo wie ein AddOn - oder vll. wie die Evolution der Stalker-Serie wo ja in CoP auch schöne Neuerungen enthalten sind, aber am Ende des Tages bleibt SoC der beste Teil.

tilltaler
2014-04-29, 14:01:24
Mal durchgelesen? Hauptsache harte Flames wegen Controller, Button-Einblendungen und Crashes.


Inhaltlich finde ich wichtiger, da reißt es bisher leider weniger vom Hocker als noch Teil 1. Wirkt irgendwo wie ein AddOn - oder vll. wie die Evolution der Stalker-Serie wo ja in CoP auch schöne Neuerungen enthalten sind, aber am Ende des Tages bleibt SoC der beste Teil.

Ne, noch nicht die Zeit gehabt... nur überflogen. Okay, klingt ja etwas ernüchternd. Schade, aber immerhin noch ein gutes Spiel - Hätte deutlich schlimmer enden können. ;)

Dann wart ich erstmal noch ein bisschen und statt Collector's wirds dann die Normale. :)

@Turiz: Danke.

Fusion_Power
2014-04-29, 14:28:17
Ich würde sagen, dass es unmöglich ist, nicht zu sterben, wenn man das Spiel nicht kennt. Und wenn man es in- und auswendig kennt, ist es wohl fast unmöglich.
Möglich ist es sicherlich einmal ohne zu sterben durchzuspielen - gibt ja auch schon Speedruns die ich glaube nur 2-3 Stunden brauchen. Es ist aber halt sehr unwahrscheinlich und braucht neben Können auch eine große Portion Glück. Kennt man das Spiel aber noch gar nicht halte ich es wie Ravenhearth für quasi unmöglich. Das Spiel lebt halt davon, dass man die Umgebung und seine Gegner kennenlernt und gerade bei den Bosskämpfen hat man es selbst wenn man weiß was der Gegner so alles kann nicht gerade einfach...
Das ist das, was auch im Video kritisiert wird: Dark Souls 2 Critique @ yt (http://www.youtube.com/watch?v=UScsme8didI)

Generische Bosse, die nur durch Add-Mob-Spawn unfair gestaltet werden. Statt "Finesse" im Boss-Design, die Einzigartigkeit zeigen, nur Masse.

Ich liebe Demon Souls; ich liebe Dark Souls; ich habe beide Spiele mehr als 10 mal durch, mit Caster; als Quality; als Hybrid... aber Dark Souls 2 ist bei aller Liebe kein "Souls Game" mehr.
Sie waren immer hart, keine Frage, aber fair. Man musste arbeiten, um seine hart-verdienten Souls an einem Bonfire "in Sicherheit" zu bringen. Man musste Bosse und ihre Eigenschaften begreifen, um sie zu meistern.

Klingt echt hart, mal wieder ein Spiel, dass wohl nicht mal die eigenen Entwickler fehlerfrei durch spielen können, erinnert mich diesbezüglich aktuell an Path of Exile, wo man auch nie sieht wie die Devs ihre eigenen Kreaturen ohne cheaten besiegen. :D
Na, Dark Souls & Co. sind jedenfalls nix für mich, ich hasse es zu verrecken in Games, ich will ja ehr zur Entspannung zocken. Immerhin, gut dass es noch immer bockschwere Games gibt, in unserer heutigen "casual" Zeit. Zumindest für Leute die sowas abkönnen.

Atma
2014-04-29, 15:51:58
Der Großteil der Kritik ist auch einfach nur meckern auf hohem Niveau. In DS2 gibt es genug Boss-Encounter die nur aus einem einzigen Gegner bestehen und die die aus mehreren bestehen, sind bei bestem Willen nicht unfair dadurch.

Auch dass wegen Recycling geweint wird, kann ich nicht nachvollziehen. In DS1 wurde auch recycelt oder war der Asyl-Dämon vom Anfang der später noch zweimal aufgetaucht ist etwa ein Hirngespinst? Oder der Ziegendämon der zuerst als Boss und später als normaler Gegner rumgelaufen ist? Was mir an DS2 auch deutlich besser gefällt ist die klare Linie die man hat. Die Chance sich zu verlaufen oder nicht zu wissen wohin man muss ist deutlich geringer als in DS1. Gerade als Neuling war der 1. Teil auch deswegen ein ziemlicher Krampf. Man wurde nach dem Tutorial im Untoten-Asyl ins kalte Wasser geschmissen und konnte dann erst mal zusehen wohin man musste.

Ich hab bei DS2 nur einen Kritikpunkt: den Schwierigkeitsgrad. Ich finde es imho etwas zu einfach, da ich bisher viele Bosse beim 1. oder 2. Versuch geschafft habe. Jedoch habe ich schon mehrfach gelesen, dass DS2 erst im NG+ so richtig losgehen soll ... anderer Loot, schwierigere Gegner und neue Attacken der Gegner. Ich bin gespannt!

Alles in allem bin ich mit Dark Souls 2 deutlich glücklicher als mit DS1.

Danbaradur
2014-04-29, 17:42:54
Das Game macht IMO genau so süchtig wie die Vorgänger.


Alles in allem bin ich mit Dark Souls 2 deutlich glücklicher als mit DS1.
Danke Jungs, genau das wollte ich hören damit ich heute auch anfangen kann. Die Diablo3-Sucht mit der DS2-Sucht bekämpfen. Hui, das wird ein Spaß. :)

Grey
2014-04-29, 17:45:22
Alles in allem bin ich mit Dark Souls 2 deutlich glücklicher als mit DS1.


Warum glücklicher?

pubi
2014-04-29, 18:02:28
Urgh, sind die Trashmobs allesamt Poison-Resistent? Habe meine Waffe damit infused, aber jetzt mache ich kaum noch Schaden. :ugly:

Ach, ich Depp, Das bringt einem natürlich nur den Poison-Effekt, keinen OnHit-Poison-Damage.

€: Aahh, mit Lightning schon viel besser.

PS: Die Hellebarde kann ich leider nicht empfehlen, zumindest bei mir geht das Teil so unglaublich schnell kaputt, reicht meistens nicht mal für ein halbes Level.

Atma
2014-04-29, 21:01:31
Warum glücklicher?
Es läuft Out-of-the-Box hervorragend und man muss sich weder DSCFix, DSFix noch HD Texturen oder andere Dinge saugen, um es vernünftig zocken zu können. Es wirkt deutlich runder, hat wie oben schon erwähnt einen erzählerischen Faden der einen durchs Spiel führt, ohne einem dabei wie ein kleines Kind an die Hand zu nehmen.

Zudem sind viele Laufwege zu Bossen von Bonfires aus deutlich fairer und lange nicht so nervig wie in DS1. Aber das ist auch etwas Geschmackssache ... mir gefällt es so deutlich besser.

arcanum
2014-04-29, 21:06:11
vielleicht trügt mich mein gedächtnis aber ich finde DS2 wesentlich frustrierender als DS1. während sich dort irgendwann ein flow eingestellt hat, sind bei DS2 viele passagen einfach aufgrund der gegnermassen nervig. man muss sich ständig konzentrieren und beim "stellungspiel" mit der umgebung schummeln. diesmal spiele ich ständig mit dem gedanken auf M+T umzusteigen, weil man damit massiv im vorteil ist gegenüber dem gamepad. vielleicht ist das die versprochene pc-optimierung :ugly:

wer den unterschied nicht merkt spielt wahrscheinlich einen OP fernkämpfer. ich spiele ausschließlich nahkämpfer und da hat sie das gameplay nicht zum vorteil geändert.

Fafnir
2014-04-29, 23:42:57
So interessant wie bezeichnend: Im PC-DS2-Thread geht es primär wiedermal um Steuerungsfragen und andere Quängeleien, während die inhaltliche Komponente nur nebensächlich ist.

Im Konsolen-DS2-Thread ist es genau umgkehrt, dort erfährt man tatsächlich etwas über den Inhalt des Spiels. Wirklich lesenswert für alle PC-Spieler, die das Spiel wirklich spielen wollen...

arcanum
2014-04-30, 00:02:05
vielleicht liegt das aber auch spiel selbst. ich habe bisher nichts erlebt, was DS1 nicht genauso gut oder besser gemacht hätte. da hat sich für mich die frage des input-geräts gar nicht gestellt, weil das spiel rund war.
mal schauen, vielleicht wird das game ja besser. hab ja erst ein viertel gesehen. es fällt einfach unangenehm auf, dass es viele szenen gibt, in denen viele gegner angreifen. als nahkämpfer ist man ständig damit beschäftigt nach exploits in der landschaft zu suchen, um die situation zu verbessern. wozu brauche ich blocken oder rollen wenn mich einer von den 6 gegnern im pulk zu 50% ohnhin treffen wird, sobald ich reingehe um einen treffer zu landen. die ganze spielmechanik geht für mich als nahkämpfer damit verloren in solchen situationen. anstatt dessen bin ich damit beschäftigt um irgendwelche objekte zu laufen oder engpässe zu suchen.

dabei ist eine schnelle und direkte steuerung unheimlich von vorteil (vor allem wenn man wenn man sich schnell umschauen kann um so stürze von klippen zu vermeiden). pad auf max sens bringt da auch nicht wahnsinnig viel, weil es noch immer zu langsam ist. in DS1 lag der fokus stärker auf 1on1 gegen knackige gegner, was mir wesentlich mehr spass gemacht hat.

Lurelein
2014-04-30, 09:16:55
Dark Souls 2 ist kein schlechtes Spiel, aber ist kein "Souls Game" mehr.

Es ist ein Souls Game von vorne bis hinten. Was anderes kommt für DS2 gar nicht in Frage.

Ich finde DS2 genauso gut wie die beiden Vorgänger und einen Tick besser als DS1. Die Bosskämpfe sind auch nicht unfair, da ist dir das Game wohl zu hart.

Es ist wie DS1 mit leichten Veränderungen, hätten sie es groartig umgekrempelt wären wohl die Souls Fans Sturm gelaufen. Ich finde es eine gelungene Evolution und hoffe aber das DS3 ein Next-Gen Titel wird.

Hatstick
2014-04-30, 20:36:35
Kenne die DS Serie gar nicht, sorry für die Noobfrage...

Hat das Spiel ein Endgame oder spielt man es einmal durch und gut ist?

BBig
2014-04-30, 20:48:59
Es ist ein Souls Game von vorne bis hinten. Was anderes kommt für DS2 gar nicht in Frage.

Ich finde DS2 genauso gut wie die beiden Vorgänger und einen Tick besser als DS1. Die Bosskämpfe sind auch nicht unfair, da ist dir das Game wohl zu hart.

Es ist wie DS1 mit leichten Veränderungen, hätten sie es groartig umgekrempelt wären wohl die Souls Fans Sturm gelaufen. Ich finde es eine gelungene Evolution und hoffe aber das DS3 ein Next-Gen Titel wird.

Ohrly? :rolleyes:

Schau dir doch mal den Bossfight mit "Royal Rat Authority" an; wo ist den da die Finesse bei dem Bossfight? An dem Bossfight ist der Boss an sich ein Witz. Nur die dumm hineingepflanzten Adds machen den Fight... hm.. unfair / schwer?
Viele vergleichen den Fight mit Sif aus DS1 - da ist mit ein Schauer über den Rücken gelaufen, als der silberne Riesenwolf den Grabstein seines Herrchens verteidigt. Ich werde Sif nie vergessen, die "Royal Rat Authority" ist für mich nur ein müder Abklatsch.

Oder "The Duke's Dear Freja", wow wir haben es mal mit einem nicht-humanoiden Boss zu tun. Nach dem ersten Tod durch den "Eis-laser", nerven nur die Adds - wow, ein wirklich toller und durchdachter Bossfight.

Nurtürlich habe ich mir die Bosse nun passend für meine Argumentation herausgesucht, aber mal ehrlich, so viele Boss? So viele hingespammt, ohne dass sie etwas - auch nur ansatzweise - besonderes bieten.

Das besondere an den Souls Games war aber nicht nur immer die Bossfights, sondern auch das Abwägen, wie ich meine universelle Währung - Souls - sichere und mit ihr umgehe, da sie etwas besonderes sind.
Durch die gespammten Bonfires und extra Healing-Items (Gems) habe ich das nicht mehr. Ich brauche das nicht, ich habe sogar mehrere Rings of Life-Protection zur Verfügung, die ich auch noch reparieren kann.

Man merkt, dass Miyazaki nicht dabei war.
Dark Souls 2 ist kein Souls Game mehr.



Edit:
Kenne die DS Serie gar nicht, sorry für die Noobfrage...

Hat das Spiel ein Endgame oder spielt man es einmal durch und gut ist?
"Endgame" ist next game - man kann das Spiel unter schwereren Bedingungen (du behälst dein Equipment) noch einmal durchspielen.

Oder auch Pvp. Dazu gibt es sogar "inoffizielle" Regeln und sogenannte "Covenants". Regeln zum Beispiel: "Soul Level" (also wie oft aufgelevelt hast) bis lvl 150 und dann bestimmte Gebiete für Pvp.
Die "Covenants" sind Verbindungen oder "Gemeinschaften", darunter befinden sich auch Pvp-Gruppen.

Grey
2014-04-30, 20:56:41
Kenne die DS Serie gar nicht, sorry für die Noobfrage...

Hat das Spiel ein Endgame oder spielt man es einmal durch und gut ist?


Es ist eigentlich schon so konzipiert, dass man nach einem Durchlauf noch mal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad anfängt. Muss man natürlich nicht.

Inhaltlich gleicht es Diablo o.Ä. - Sprich Gegner respawnen immer wieder (mit Ausnahmen und Sonderregeln, aber grob gesagt) Allerdings ist die Kampfmechanik das genaue Gegenteil von einem Hack&Slay.

Du sammelst Seelen, die die Währung für alles im Spiel darstellen. Items kaufen oder Level-Up, gleicher Pool. Wenn du ein mal stirbst, verlierst du alle Seelen. Die kannst du dir dann beim Respawn wiederholen. Stirbst du vorher, sind alle weg.

Das gemeine dabei ist, dass du recht schnell stirbst. Jeder Gegner ist potentiell ein Tod. Das macht das Spiel sehr anstrengend, aber eben auch seinen Reiz aus. Es ist nichts zum Entspannend, konstant muss man auf der Hut sein vor Überfällen aus dem Hinterhalt und jedem kleinen Detail.

Je nachdem ob man das mag, ist DS in jedem Fall zu empfehlen (1 oder 2)

Atma
2014-04-30, 21:17:26
Ohrly? :rolleyes:

Schau dir doch mal den Bossfight mit "Royal Rat Authority" an; wo ist den da die Finesse bei dem Bossfight? An dem Bossfight ist der Boss an sich ein Witz. Nur die dumm hineingepflanzten Adds machen den Fight... hm.. unfair / schwer?
Viele vergleichen den Fight mit Sif aus DS1 - da ist mit ein Schauer über den Rücken gelaufen, als der silberne Riesenwolf den Grabstein seines Herrchens verteidigt. Ich werde Sif nie vergessen, die "Royal Rat Authority" ist für mich nur ein müder Abklatsch.

Oder "The Duke's Dear Freja", wow wir haben es mal mit einem nicht-humanoiden Boss zu tun. Nach dem ersten Tod durch den "Eis-laser", nerven nur die Adds - wow, ein wirklich toller und durchdachter Bossfight.

Nurtürlich habe ich mir die Bosse nun passend für meine Argumentation herausgesucht, aber mal ehrlich, so viele Boss? So viele hingespammt, ohne dass sie etwas - auch nur ansatzweise - besonderes bieten.

Das besondere an den Souls Games war aber nicht nur immer die Bossfights, sondern auch das Abwägen, wie ich meine universelle Währung - Souls - sichere und mit ihr umgehe, da sie etwas besonderes sind.
Durch die gespammten Bonfires und extra Healing-Items (Gems) habe ich das nicht mehr. Ich brauche das nicht, ich habe sogar mehrere Rings of Life-Protection zur Verfügung, die ich auch noch reparieren kann.

Man merkt, dass Miyazaki nicht dabei war.
Dark Souls 2 ist kein Souls Game mehr.
Du bist einfach nur stupide am haten ... was war an Sif denn so besonders außer sein Erscheinungsbild? Der Fight war genauso wenig toll oder durchdacht, da der nur ein bisschen mit seinem Schwert rumgefuchtelt hat. Wenn man sich zwischen seinen Beinen aufgehalten hat, hatte man nicht viel zu befürchten. DS1 ist nur in der Hinsicht anders, dass die Encounter meist nur aus einem Gegner bestehen. Wirklich spektakulär oder fordernd waren die wenigsten. Recycling fand auch einige Male statt. Die große Herausforderung in den Souls Games war schon immer die große Unbekannte. Wenn man wusste was einen erwartet, war alles nur noch halb so schlimm und man musste Bosse und Begegnungen mit normalen Gegnern lediglich sauber runterspielen.

Kurz vorm PC-Release von DS2 habe ich noch mal DS1 gezockt und auch wenn du es nicht wahr haben willst: DS2 ist genauso ein Souls Game wie sein Vorgänger. Es hat alle Spielelemente, es hat dasselbe Gameplay und es hat die bekannten Mechaniken wie DS1. Das einzige was man DS2 vorwerfen könnte, sind die etwas übertrieben eingesetzten Bonfires und die daraus resultierende weniger ausgeprägte "Angst" des Verlustes.

Lurelein
2014-04-30, 23:54:45
Schau dir doch mal den Bossfight mit "Royal Rat Authority" an; wo ist den da die Finesse bei dem Bossfight? An dem Bossfight ist der Boss an sich ein Witz. Nur die dumm hineingepflanzten Adds machen den Fight... hm.. unfair / schwer?

Zwei Bossfights von knapp 30 die du komisch findest und das ganze Spiel ist dann kein Souls mehr. Okay habe verstanden :rolleyes:

In DS1 gab es genauso witzlose Bosse die merkwürdig wahren. DS2 ist ganz klar ein Souls Game ... Wie gesagt was soll es sonst sein? Alles an DS2 ist Souis, das merkt man schon nach 10 Minuten. Atma hat zu dir eigentlich alles gesagt.

Wenn es dir nicht gefällt ist das okay, ändert aber nichts daran das es ein Souls Game ist.

Hatstick
2014-05-01, 01:05:05
Danke für die Info zum Endgame!


MfG,

Hatstick

Hellspawn
2014-05-01, 01:43:05
bbig hat nicht unrecht, atma und lurelein haben ds1 ejnfach nicht zur gänze verstanden. die haben es vielleicht oberflächlich gespielt.
unter miyazaki hätte es sicher nicht soviele "seelenlosen" kämpfe gegeben. sif war vielmehr als ein wolf mit schwert im mund. in ds2 ist bis jetzt alles irgendwie irgendwas... aber bei keinem habe ich einen wirklichen story-kontext, da war ds1 viel lebendiger.
ds2 ist vom spiel her sicher ein souls game, von der geschichte und dem aufbau aber meiner meinung nach nicht.(habe demon souls aber nicht gespielt)

arcanum
2014-05-02, 15:25:55
muss meine aussage ein wenig korrigieren:

bin am anfang aus versehen direkt in no man's wharf gelandet und eine halbe ewigkeit gebraucht mich durchzukämpfen. wenn man alle orte "der richtigen reihe nach" besucht, wird das spiel durch die vielen items schon fast zu einfach, was die gegnermassen ausreichend kompensiert.

alles in allem deutlich schwächer als DS1. es ist mehr von allem ohne dass sich die elemente so gut zusammenfügen wie im vorgänger. herausforderende einzelkämpfe sucht man vergebens, anstatt dessen entwickelt man billige strategien um den gegnermassen heer zu werden.

Käsetoast
2014-05-02, 18:50:04
Ich find's primär vom Leveldesign her nicht mehr so schön. Die Welt in Teil 1 als großer "Block" hatte einfach irgendwas - jetzt läuft man eher mal breite, mal weniger breite Schläuche ab. Das Boss Design konnte mich auch noch nicht sooo überzeugen. Der Dämon, Minotaurus, die Gargoyles und die Ziege am Anfang von DS1 waren ziemlich cool. Jetzt finde ich gerade den ersten Boss (den ich irgendwie erst als dritten gemacht habe), also diesen Baum-Verschnitt ziemlich langweilig...

Atma
2014-05-02, 19:02:39
herausforderende einzelkämpfe sucht man vergebens, anstatt dessen entwickelt man billige strategien um den gegnermassen heer zu werden.
Gegen Ende des Spiels wirst du sehen, dass diese Aussage Schwachsinn ist. Herausfordernde Einzelkämpfe werden kommen, verlass dich drauf.

Danbaradur
2014-05-02, 19:03:22
Stimme aus Dark Souls FM:"Hallo Danbaradur, welchen Song soll ich diesmal für dich spielen? Für die Zuhörer, die gerade zugeschaltet haben, Danbaradur ist zum 12. Mal in der Leitung. Was wünscht du dir diesmal?´Nee, ich will nicht mehr´ oder ´immer, immer wieder…?´"

Danbaradur:"Immer, immer wieder…"

Dark Souls FM: "Sonst noch irgendwelche Grüße?"

Danbaradur: "Immer, immer wieder…"


DS2 gefällt mir besser als DS1, aber ich spiele es auch nur oberflächlich. ;)

pubi
2014-05-02, 19:20:17
Kann das mit den "zu vielen Gegnern im Vergleich zu DS1" auch nicht so recht nachvollziehen.

Nehmen wir den Firelink-Shrine und gehen über den Friedhof - Gegnertrupps. Gehen wir Richtung Undead Burg - Gegnertrupps. Gehen wir nach New Londo - Geister-Spam. :D

Finde da hat sich nicht viel dran geändert. Einzelne, "härtere" Mobs gibt's auch in beiden Teilen immer wieder zwischendurch. Aber Trashmob-Spam ist doch seit Demon's Souls so.

labecula
2014-05-03, 12:35:46
frage: Als magier habe ich anfangs ja den Seelenpfeil mit 30 Aufladungen. ich habe nun einen zweiten Stack mit 30 Stück gekauft (bei der Alten im Kardinalsturm) Aber wie kann ich den aktivieren? Ich komme nicht an die zweiten 30 heran...

4Fighting
2014-05-03, 12:36:44
frage: Als magier habe ich anfangs ja den Seelenpfeil mit 30 Aufladungen. ich habe nun einen zweiten Stack mit 30 Stück gekauft (bei der Alten im Kardinalsturm) Aber wie kann ich den aktivieren? Ich komme nicht an die zweiten 30 heran...

Selbes Problem hatte ich auch...

Du musst am Leuchtfeuer auf Zaubereinstimmungen gehen. Nur da kannst Du Zauber hinzufügen/ändern

labecula
2014-05-03, 13:16:45
Selbes Problem hatte ich auch...

Du musst am Leuchtfeuer auf Zaubereinstimmungen gehen. Nur da kannst Du Zauber hinzufügen/ändern

Wunderbar, dann bringt es also quasi nichts, da ich ja den Respawn verhindern will. Schade... Kann man die Aufladungen dann irgendwie erhöhen?

4Fighting
2014-05-03, 13:21:16
gelbes Kraut ? stellt 35% der Zauber wieder her...Ist natürlich nur so oft nutzbar wie du es im Inventar hast

Käsetoast
2014-05-03, 16:04:33
Gibt es eigentlich Waffen, die Schilde ignorieren? Habe mal ein paar Online Kämpfe ausgetragen und manche haben mich mit relativ leichten Waffen einfach verhauen, ohne das ich dagegen was machen konnte. Magieschaden oder so kann es eigentlich nicht sein, oder gibt es da Exploits? Auf der anderen Seite: Jemand hat einen Backstab von der Seite angesetzt also kann es da durchaus Probleme geben...

Nanu
2014-05-03, 16:41:00
Ich kann aktuell nicht online spielen, da die Verbindung zum Spieleserver nicht funktioniert. Noch jemand hier mit diesem Problem?

x00
2014-05-03, 16:50:17
Irgendwie ist dark souls 2 viel einfacher als der erste teil

labecula
2014-05-03, 17:08:10
Irgendwie ist dark souls 2 viel einfacher als der erste teil

Und für die Schlabbergamer die heutzutage so daddeln (dürfen) ist es warscheinlich immer noch viel zu schwer und sie werfen nach 15 Minuten hin... :biggrin:

labecula
2014-05-03, 17:15:49
Ich kann aktuell nicht online spielen, da die Verbindung zum Spieleserver nicht funktioniert. Noch jemand hier mit diesem Problem?

Jo, Multiplayer ist wohl off. Komme auch nicht auf die PC Server. Muss es halt offline weitergehen.

Nanu
2014-05-03, 17:21:56
Danke Dir für die Rückmeldung :wink:

Hisoka
2014-05-03, 17:45:35
helpfull info:
eine boss weapon mit shield piercing ist Spider's Silk
darksouls2.wikidot.com/spider-s-silk

sermon:
es ist ein souls game - wie bereits angeführt; wer vor seinem ersten souls titel steht, sollte dark souls 2 kaufen.
gefällt es, gibt es noch zwei titel für das "mehr".
viele detailverbesserung - insbesondere der einstieg wird deutlichst erleichert, und das ohne eine wiki zu studieren; und nur wenig echte verschlimmbesserungen.
den schwierigkeitsgrad betreffend - es ist genauso schwer/leicht wie jeder souls titel.
wobei die schwierigkeit immer aus zwei punkten herrührt, bewegungsmechanik - die eigene wie die der gegner, sowie die gegner positionierung.
gibt man sich bzw. dem spiel zeit, es zu lernen (durch wiederholtes sterben), nivelliert sich der schwierigkeitsgrad deutlichst.
und selbst dann bleibt es eine lohnendes spielerlebnis, weil es aufgrund der vielzahl an items, immer eine möglichkeit zum neu experimentieren gibt.

das einzig echte "problem" der souls serie ist, hat man einen titel gespielt und gemocht - gibt es eben kein "erstes mal" mehr.
nur das liegt in der natur der sache - mehr vom gleichen bedeutet evolution; etwas neues - revolution.
leider? oder zum glück? gibt es mehr evolutionen als revolutionen - am ende ist der mensch dann doch nur gewohnheitstier...

Nanu
2014-05-03, 19:48:53
Mmh... für 20 min ging der Onlinemodus. Gerade Game frisch gestartet, wieder keine Verbindung. Menno, online macht das Game doch viel mehr Spass!

labecula
2014-05-03, 20:17:05
Mmh... für 20 min ging der Onlinemodus. Gerade Game frisch gestartet, wieder keine Verbindung. Menno, online macht das Game doch viel mehr Spass!

Prinzipiell finde ich online völlig überflüssig in dem Spiel, lediglich die Nachrichten auf dem Boden sind meiner Meinung nach ganz nett. Ab und zu auch mal interesant. Ich lese sie jedenfalls sehr oft. Alles andere kann ich drafu verzichten. Ich will weder Leuten helfen, noch Hilfe noch überfallen werden :-) Ärgerlich ist es trotzdem, dass seit Stunden off ist und man keine gescheite Nachricht von Bandai bekommt...

Atma
2014-05-03, 20:26:59
Bin nun nach 42h durch :). Vielen Dank an From Software für dieses tolle Erlebnis. DS2 hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich zugegeben viel zu hoch im Level war und das Spiel selbst gegen Ende nicht so die große Herausforderung war. Meine Hoffnung ruht nun auf NG+. Bevor ich jedoch mit NG+ anfange und wenn die Server endlich wieder funktionieren, werde ich noch ein bisschen anderen Spielern helfen.

Nanu
2014-05-04, 00:55:09
Ansichtssache, ob man den Online-Modus mag. Brauchen tut man ihn sicher nicht. Ich hinterlasse ganz gerne Rufzeichen und habe Spass an den wiederholten Bosskämpfen. Ansonsten trägt er ein bisschen zur Atmosphäre bei. Man hat das Gefühl, das Spiel nicht alleine zu zocken, was sich spätestens einstellt, wenn man einen Welteneindringling vor Augen hat. Inzwischen scheint das Verbindungsproblem auch gelöst zu sein. Online-Modus funktioniert wieder.

labecula
2014-05-04, 14:18:21
Am kardinalsturm und Umgebung, also ziemlich weit am Anfang: Ich komme an zwei Stellen nicht dahinter wo die Zugänge sind.

1.) Zum einen kommt man ja direkt rechts am Leuchtfeuer im kardinalsturm über die leiter nach unten und um die Ecke in den Außenbereich wo man über die Dächer u.a. auch zum Kartografen kommt. In diesem Außenbereich kann man ja auch auf den Boden gelangen und dort ein paar Sachen einsammeln. Faktisch direkt am Fundament des Haupthauses, an der Mauer, ist ein Durchgang. Dieser ist aber von einem Tor verschlossen, an dem eine Leiche liegt. In der Ferne sieht man u.a. schon einen dieser Schildkröten-Wachen stehen. Das man dort hinkommen kann ist klar, denn hinter dem Tor sind auch Nachrichten auf dem Boden zu sehen. Die Frage ist nur, wie kommt man da durch?

2.) ebenfalls nachdem man sich neben dem Leuchtfeuer die leiter runterlässt, sieht man auf der anderen Seite einen Durchgang nach draußen und rechts eine Truhe stehen. Nur wie komme man dahin? Am Fahrstuhl zum Boss vorbei gibt es kein durchkommen, die Tür auf der anderen Seite links lässt sich nicht öffnen. nachrichten sind dort ebenfalls auf dem Boden zu sehen.

jemand einen tip wie ich an die beiden Orte gelange? ich wollte sie noch gerne erkunden, bevor ich mich dem ersten Boss stelle!

Drill
2014-05-04, 14:26:39
Am kardinalsturm und Umgebung, also ziemlich weit am Anfang: Ich komme an zwei Stellen nicht dahinter wo die Zugänge sind.

1.) Zum einen kommt man ja direkt rechts am Leuchtfeuer im kardinalsturm über die leiter nach unten und um die Ecke in den Außenbereich wo man über die Dächer u.a. auch zum Kartografen kommt. In diesem Außenbereich kann man ja auch auf den Boden gelangen und dort ein paar Sachen einsammeln. Faktisch direkt am Fundament des Haupthauses, an der Mauer, ist ein Durchgang. Dieser ist aber von einem Tor verschlossen, an dem eine Leiche liegt. In der Ferne sieht man u.a. schon einen dieser Schildkröten-Wachen stehen. Das man dort hinkommen kann ist klar, denn hinter dem Tor sind auch Nachrichten auf dem Boden zu sehen. Die Frage ist nur, wie kommt man da durch?

durch das tor kommst du nicht durch, aber über einen anderen weg kommst du an die stelle. dafür brauchst du aber einen schlüssel den du vom last giant boss erhältst.



2.) ebenfalls nachdem man sich neben dem Leuchtfeuer die leiter runterlässt, sieht man auf der anderen Seite einen Durchgang nach draußen und rechts eine Truhe stehen. Nur wie komme man dahin? Am Fahrstuhl zum Boss vorbei gibt es kein durchkommen, die Tür auf der anderen Seite links lässt sich nicht öffnen. nachrichten sind dort ebenfalls auf dem Boden zu sehen.

jemand einen tip wie ich an die beiden Orte gelange? ich wollte sie noch gerne erkunden, bevor ich mich dem ersten Boss stelle!

ist schon ne weile her bei mir, kann aber sein, dass du da auch den schlüssel vom boss für brauchst.

labecula
2014-05-04, 14:32:50
ok, dann werde ich erstmal den boss legen... danke! werde mich melden obs geklappt hat.

-GENO-
2014-05-04, 21:42:13
Ich habe eine Frage, aber bitte nur mit "Ja" bzw. "Nein" antworten. Keine Details!

Gibt es in DS2 einen Ort wie den Aschesee, also einen Ort den man auf normalem Weg nicht erreicht?

Danke

Hisoka
2014-05-04, 21:53:23
ja, es gibt optionale gebiete die nicht mitgenommen werden müssen um das spiel zu beenden, sie sind nur schlechter versteckt - falls das mit "nicht normal zu erreichen" gemeint ist.

Danbaradur
2014-05-04, 23:56:16
NG ohne Plus, oberflächliche Betrachtung:

Also mich erinnert das Spiel wirklich nur im entferntesten Sinne an ein "Soul-Game". Im Grunde genommen ein billiger Abklatsch vom Vorgänger. Bonfire an jeder Ecke, nur humanoide Gegner. Enge Fights? Ich sterb ja kaum...


Technisch natürlich keine Perle aber Freunde, lasst euch das Spiel nicht entgehen. Lasst euch von der Informationsflut die Spiele nicht madig machen. ;)

Impressionen im Spoiler
qal7VC7AYhk

Käsetoast
2014-05-05, 00:05:56
ja, es gibt optionale gebiete die nicht mitgenommen werden müssen um das spiel zu beenden, sie sind nur schlechter versteckt - falls das mit "nicht normal zu erreichen" gemeint ist.
Wobei ich den Eindruck habe, dass die Gebiete selber dafür umso unübersichtlicher sind. Habe mich jetzt schon mehrmals quasi verlaufen bzw. wusste nicht, wo ich jetzt noch hingehen könnte. In großen Teilen finde ich die Levels zu wenig markant. Hinzu kommt, dass man oftmals nur mit den Pharros Lockstones neue interessante Gebiete freischalten kann, wobei das Gesicht bei mir einmal nur Giftplörre gekotzt hat und ich keine Ahnung hatte was das dann gebracht haben soll...

Ist bislang aber eigentlich sehr nett das Spiel, wobei mir bei Teil 1 halt das Leveldesign wesentlich mehr zugesagt hat. Richtig blöd fand ich bislang nur den Kampf gegen diesen Medusa-Verschnitt. Da habe ich dann auch auf's Internet zurückgegriffen - ohne "Erleichterung", die man im Level aktivieren muss, ist der Kampf einfach nicht wirklich machbar. Die Art und Weise ist aber weder offensichtlich noch nachvollziehbar und wirkt extrem beliebig...

Auch finde ich es schade, dass gewisse Sachen immer noch zu kryptisch sind. Etwa das "Verfluchen" ist etwas wo ich dachte, dass das vielleicht verbuggt ist weil nix passierte. Auch so Sachen wie wieviel Attunement man braucht um x bis überhaupt mal Slots zu bekommen sollte irgendwie klar werden können ohne das man das Internet heranziehen muss. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht weiß, ob das im Handbuch drinsteht...

Hisoka
2014-05-05, 10:22:46
ja, die gebiete die mit lockstones gesichert sind meine ich - ein gebiet hinter einer versteckten wand wie ash lake gibt es so nicht.

übrigens - wenn die "erleichterung" in earthen peak genutzt wird, ist die giftpfütze heilendes wasser neben anderen dingen; nicht nur der boss- raum wird angepasst...

generell würde ich an die kritiker appelieren zu überlegen warum bestimmte dinge gegenüber dks1/des angepasst wurden; beispiele:
#bonfire "spam" - backtracking war in den vorgängern spätestens im 3. durchlauf nur noch nervig - nerviger als der nervenkitzel beim 1. mal nicht zu wissen wo das nächste bonfire ist.
#schwierigkeit - im ersten durchlauf verzeihender als die vorgänger, richtig man stirbt weniger - allerdings hier ein bypass über den champions convenant möglich; NG+ richtet es dann generell.
die schwelle zwischen frustriert aufgeben und motiviert der herausforderung folgen war in des/dks an einigen stellen (früh im spiel, abseits der bosskämpfe) mehr in richtung frust gelegt.
wenn das spiel sich somit selbst behindert - es dem spieler nicht erlaubt sich zu entwickeln, sondern gegen eine wand laufen lässt hat das wenig mit "anti- casual -game -design" zu tun, sondern mit suboptimalem balancing und geringer zugänglichkeit.

Käsetoast
2014-05-05, 11:24:25
#bonfire "spam"
Da finde ich, dass die Bonfire Dichte extrem schwankt. An einigen Stellen gibt's viele, aber etwa in der No Man's Wharf herrscht absolut tote Hose...

Hisoka
2014-05-05, 12:03:30
Da finde ich, dass die Bonfire Dichte extrem schwankt. An einigen Stellen gibt's viele, aber etwa in der No Man's Wharf herrscht absolut tote Hose...

wenn man es vollständig leer räumen will ja - ist die abkürzung offen relativiert sich das.
man könnte auch argumentieren - "die wollen mir hier was vermitteln" - nämlich meine waffe hat begrenzte haltbarkeit, meine spells sind endlich und mir gehen irgendwann die pfeile/bolzen aus.
in anderen gebieten ist die bonfire dichte- meistens auch nur höher, wenn man die versteckten mit berücksichtigt.

persönlich habe ich an der dichte wenig auszusetzen - der ausdruck spam, wurde nur von einigen kritiken genutzt um die objektiv tatsächlich höhere bonfire- dichte zu adressieren.

-GENO-
2014-05-05, 12:07:49
Wo ihr gerade von Bonfires redet: Wieso kann ich im Reisemenü plötzlich alle sehen? Ich meine auch die, bei denen ich noch nicht war. Die sind dann zwar mit "???" und verschwommenen Bildern aber am Anfang des Spiels war das nicht so. Was habe ich gemacht um das auszulösen?

Hisoka
2014-05-05, 12:16:28
Wo ihr gerade von Bonfires redet: Wieso kann ich im Reisemenü plötzlich alle sehen? Ich meine auch die, bei denen ich noch nicht war. Die sind dann zwar mit "???" und verschwommenen Bildern aber am Anfang des Spiels war das nicht so. Was habe ich gemacht um das auszulösen?

automatischer trigger wenn du drangleic castle erreichst und mit der königin gesprochen hast.

Hisoka
2014-05-05, 14:22:46
nette statistik- seite - plattformübergreifend:
http://farfire.darksoulsii.com/pc/players/index.html

...an den verlorenen seelen sieht man schön, wie häufig am pc gecheated wird (im verhältnis zu den toten, verglichen mit ps3 und xbox).
in den steam global achivements ist auch zu sehen das (vorbehaltlich aller offline spieler und nicht gezählter unlocks) erst ~14% am pc durch sind.

Käsetoast
2014-05-05, 15:21:52
nette statistik- seite - plattformübergreifend:
http://farfire.darksoulsii.com/pc/players/index.html
Ich sehe eher, dass ich 1:1 das gleiche Armorset wie der Rest der Welt nutze: Drangleic Armor mit dem Heide Helm. Wobei wenn ich irgendwann mal wieder Tragkraft hochlevel wird's dann der Old Knight Helm werden bzw. es soll ja Havel's Armor wieder geben und so wird das dann wahrscheinlich wieder angezogen - zumindest der Schild wird wieder genutzt werden wenn der immer noch so gute Magieresistenzen & Co hat - da ist der Standard Tower Greatshield nicht so doll drin, aber Greatshield und 100% physischer Schutz sind ein Muss für mich... :wink:

Ich find's allerdings schade, dass auch die Black Knight Hellebarde das normale Hellebarden Moveset hat - das fand ich in Dark Souls 1 besser mit dem weiten Schlag bei Sprungattacke & Co. Naja, bis die nutzbar ist, brauche ich noch ein wenig Dexterity...

Überrascht hat mich aber auch die Änderung mit dem Ring der das "Sterben" verhindert. Im Gegensatz zu DS1 renne ich jetzt ständig menschlich rum, weil die 3000 Seelen wenn man doch mal stirbt sind ja nix und schnell wieder reingeholt bzw. man hat die sowieso dabei. Allerdings nervt dann die dämliche Rumbeamerei für's Reparieren und Hochleveln... :mad:

pubi
2014-05-05, 16:11:31
Pumpt ihr alle ewig viele Punkte in Vitality, oder wie könnt ihr die ganzen Monster-Rüstungen tragen? :D Oder macht euch das "fat-rolling" nichts?

Hisoka
2014-05-05, 17:00:26
...
Überrascht hat mich aber auch die Änderung mit dem Ring der das "Sterben" verhindert. Im Gegensatz zu DS1 renne ich jetzt ständig menschlich rum, weil die 3000 Seelen wenn man doch mal stirbt sind ja nix und schnell wieder reingeholt bzw. man hat die sowieso dabei. Allerdings nervt dann die dämliche Rumbeamerei für's Reparieren und Hochleveln... :mad:

wahrscheinlich das totschlagargument der "dks2 ist mehr casual geworden" fraktion; neben droppenden healing items und beibehaltung des estus.

da kann man nur zurufen - wer "challenge runs" machen möchte - oder einfach so die herausforderung sucht kann auf die items verzichten; das gilt für den ring genauso wie für healing items (deshalb auch die heilenden pfützen).

hier geht dks2 einfach konsequent den weg weiter, den man mit dks1 beschritten hat - optierung für oder gegen etwas, was das spiel leichter macht.
diese ingame- lösung ist nach meiner meinung sinnvoller als ein, vor dem spielstart wählbarer schwierigkeitsgrad.

das mit dem drangleic set taugt auch als beispiel - objektiv abwägend ist das auf lange zeit, das beste was man tragen kann - insbesondere der schild ist meistens der erste mit 100% physical dmg reduktion.
kann man nutzen - muss man aber nicht; im ersten durchlauf ist es beinah egal wie man spielt; mal ist es zäher mal flüssiger.
erst ab ng+ wird einem bestimmter aufgezeigt - facetanken wird langfristig nicht funktionieren; es ist doch sinnvoller nicht getroffen zu werden.

aber bis dahin, wurde dem "normalo" ein befriedigendes spielerlebnis verschafft - weil er es ja durchspielen konnte.
wenn das interesse dauerhafter ist, und man sich in die serie verguckt wird im neuen lauf anpassungsfähigkeit verlangt.

Käsetoast
2014-05-05, 17:03:35
Ich spiele halt immer den Typ in der dicken Rüstung mit dem dicken Schild und einem Schwert / einer Lanze - also Waffen mit vernünftiger Angriffsgeschwindigkeit und nicht diese Zeitlupen (Ultra) Greatsword Geschichten. Da muss man natürlich kräftig Punkte in die Vitality pumpen, aber ich sag's mal so: Ich kann besagtes Drangleic Set und den Heide Helm tragen und müsste derzeit so um die 38 Strength und 26 Vitality. Zusätzlich dann noch den einfachen Ring, der die Traglast verbessert und so gammle ich dann mit 69,x % Traglast rum, wobei ich auch noch Bogen, eine Hellebarde und die Pyromantie Zauber ausgerüstet habe...

Der Rest der Punkte ist in Attunement gegangen, damit ich zumindest mal einen Zauberslot habe um die Zauber auszuprobieren (gerade Eisenfleisch war früher bei derartiger Rüstungskombi extrem nett und man konnte schön zweihändig durch die Gegend hacken - habe ich nun auch mal probiert, war aber noch nicht so toll, wobei ich die Pyromantie auch noch nicht sehr hoch gelevelt habe). Der Rest der Punkte ging dann halt in Vigor und Endurance. Da habe ich derzeit jeweils 18 oder so um den Dreh. Klappt soweit prima bzw. einige Bosse konnte ich im ersten Anlauf ohne groß zu schwitzen umlegen, wobei ich mir gerne auch Hilfe dazuhole...

Ansonsten ist das "fat rolling" aber auch gar nicht so schlimm. Viel muss man in dem Spiel eh nicht rollen wenn man einen dicken Schild hat. Habe eine Weile mal so gespielt und es ist kein Riesennachteil. Nett ist die zweitschlechteste Rolle aber dennoch, weswegen ich mich dann eben knapp unter die 70% gebracht habe...

das mit dem drangleic set taugt auch als beispiel - objektiv abwägend ist das auf lange zeit, das beste was man tragen kann - insbesondere der schild ist meistens der erste mit 100% physical dmg reduktion.
Naja - ich habe den Ornstein Verschnitt als 2. Boss im Spiel erlegt. Auch ist der Drangleic Schild nur ein normaler und kein Großschild, weswegen ich den klar schlechter finde (ist natürlich leichter und hat geringere Anforderungen)...

Piffan
2014-05-05, 18:07:59
erst ab ng+ wird einem bestimmter aufgezeigt - facetanken wird langfristig nicht funktionieren; es ist doch sinnvoller nicht getroffen zu werden.



Naja, im Dark Souls 2 klappte dass Tanken bis zum Schluss. Selbst im NG+ 7 habe ich immer einen fetten Schild mit geringem Verbrauch an Ausdauer genutzt. Eher habe ich Lumpen angezogen als auf einen 100% Schild zu verzichten. Fand Schilde wichtiger als Rüstungen......nicht getroffen zu werden ist natürlich auch wichtig. Muss man sehen, was die Ausdauer stärker runter zieht, tanken oder Rollen. Wenn die Ausdauer weg ist, ist man eh am Arsch.....also immer wieder schön den Schild senken und nur heben, wenn man muss....daher lese ich mit Sorge, dass manche Bosse durch Nebengesox erst schwer werden. Konzentriert man sich auf einen, geht die Tankerei gut, kommen da noch Querschläger rein, ist das Haushalten mit Ausdauer usw. schon schwerer.

Nächste Woche werde ich auch mal sehen, welches der beiden DS "besser" ist. Dumm nur, dass man Zeit und Raum bei solchen Spielen schnell vergisst und irgendwann nur noch das RL stört.....:freak:

Hisoka
2014-05-05, 18:16:35
dein spielstil ist einer von vielen - die benutzung von schild und speer/lanze ist möglich, nur wird er dir langfristig abgewöhnt werden.
das blocken von angriffen - genauso wie das einstecken davon verbraucht einen defensiv stat - hier eben stamina/endurance ansteller von leben/vigor.

sowohl vigor und endurance skalieren nicht linear - hp und dmg output der monster in ng+ ff. schon; will man also weitere zyklen spielen, muss man sich anpassen - und da ist dodgen eben effektiver als einstecken/blocken.
ist vielleicht nicht jedermanns geschmack - nur das ist auch souls.

...jedoch gilt hier eben auch - ng+ kann man spielen, muss man aber nicht.
es ist mindestens genauso befriedgend ggf. einen neuen char mit komplett anderer ausrichtung zu spielen - oder dieselbe ausrichtung mit restriktiveren bedingungen.

Piffan
2014-05-05, 18:28:48
dein spielstil ist einer von vielen - die benutzung von schild und speer/lanze ist möglich, nur wird er dir langfristig abgewöhnt werden.
das blocken von angriffen - genauso wie das einstecken davon verbraucht einen defensiv stat - hier eben stamina/endurance ansteller von leben/vigor.

sowohl vigor und endurance skalieren nicht linear - hp und dmg output der monster in ng+ ff. schon; will man also weitere zyklen spielen, muss man sich anpassen - und da ist dodgen eben effektiver als einstecken/blocken.
ist vielleicht nicht jedermanns geschmack - nur das ist auch souls.

...jedoch gilt hier eben auch - ng+ kann man spielen, muss man aber nicht.
es ist mindestens genauso befriedgend ggf. einen neuen char mit komplett anderer ausrichtung zu spielen - oder dieselbe ausrichtung mit restriktiveren bedingungen.

Keine Ahnung, ob ich was falsch verstehe. Selbst im NG 7 habe ich noch Astorius und den Manus ausgetankt. Gabs da noch einen Gegner mit mehr Schmackes?
Muss allerdings auch zugeben, dass ich krass gefarmt habe in der gemalten Welt und so alles konnte: Casten, Bogen, Kloppen und Tanken. Und natürlich geht man nicht an alle Gegner mit der selben Masche ran. Die vier Könige waren zum Schluss nur noch haarscharf zu schaffen, im ersten Durchlauf reichte da ne fette Rüstung und die beidhändige Hellebarde und sie ließen sich ummähen. Später musste es einfach Astorius Schild sein und und ultrabrutale Angriffsmagie. Ich glaube, ich hatte 6 Slots mit dunklen Tränen belegt und konnte sie so wegrotzen.......;D

Kalameet schaffte ich nur noch mit brutal- Magie und Elisabeths Pilzen. :freak:

Hisoka
2014-05-05, 18:38:17
Keine Ahnung, ob ich was falsch verstehe. Selbst im NG 7 habe ich noch Astorius und den Manus ausgetankt. Gabs da noch einen Gegner mit mehr Schmackes?
...
Kalameet schaffte ich nur noch mit brutal- Magie und Elisabeths Pilzen. :freak:

ich frage jetzt mal nicht nach deinem soul level in dks1 ;)
aber wie du schon selbst gesagt hast - dir war am ende beweglichkeit wichtiger als die schwerste rüstung.
und so wie du es beschreibst, glaube ich - dodgen wäre stressfreier gewesen.

Hellspawn
2014-05-05, 18:50:01
hat jemand von euch schon den

ancient dragon

gelegt? WTF!?

Hisoka
2014-05-05, 19:06:24
das vieh umzunieten macht zwar keinen sinn aber...
immer schön auf einen der hinterläufe eindreschen und wenn es abhebt in in richtung schwanzspitze sprinten.

Hellspawn
2014-05-05, 20:20:15
das vieh umzunieten macht zwar keinen sinn aber...
immer schön auf einen der hinterläufe eindreschen und wenn es abhebt in in richtung schwanzspitze sprinten.

jaja die schöne theorie.. hast dus schon geschafft?

und sinn ist bei ds2 sowieso die herausforderung ;)

pubi
2014-05-05, 20:22:11
jaja die schöne theorie.. hast dus schon geschafft?

und sinn ist bei ds2 sowieso die herausforderung ;)
Daran beiß ich mir auch die Zähne aus, alles andere ist im NG erledigt. :ugly:

Beim letzten Versuch auf gefühlt 0,1% gekommen und dann dem letzten Feueratem nicht entkommen. SUCH HURT.

Hisoka
2014-05-05, 20:38:13
jaja die schöne theorie.. hast dus schon geschafft?

und sinn ist bei ds2 sowieso die herausforderung ;)

als melee mit dem muster ja; je nach schnelligkeit der waffe kann man 1-3 hits anbringen - dann warten ob er abhebt, was er in 95% der fälle tut.
der kurze knicks in den beinen ist dann das zeichen zu sprinten.
...kein lock on; sollte aber klar sein.

für die heavy amor fraktion - nackig machen! je höher die equip load desto langsamer regeneriert sich das stamina.
theoretisch wird man mit dem muster kein einziges mal getroffen :o

wenn jetzt Piffan um die ecke kommt, und sagt er hat das ding geface-tanked fall ich vom stuhl...

sinn war jetzt entfernt bezogen auf "nutzvolles", nur dort zu erhaltendes item bezogen. weil effektiv meuchelt man einen npc.

-GENO-
2014-05-06, 00:02:58
automatischer trigger wenn du drangleic castle erreichst und mit der königin gesprochen hast.
Danke. :up:

Neue Frage: Wieso bleiben manche Gegner für immer tot? Ich habe zeitweise bestimmt Gebiete gefarmt und nach einiger zeit spawnen die Mobs einfach nicht mehr. Rasten oder Neustart helfen nicht. Bug oder Feature?

pubi
2014-05-06, 01:16:21
Wenn du einen regulären Gegner 10 mal umhaust, respawnt er nicht mehr. Dafür gibt es die Bonfire Ascetics, die du verbrennen kannst.

Dann ist das Areal wieder bevölkert, aber um ein Level höher. Also wenn du dich im Ersten Durchlauf befindest sind die Mobs danach so stark wie regulär im 2. Durchgang.

-GENO-
2014-05-06, 08:30:05
Ok, Danke. Werden die verstärkten Bonfires ins NG übernommen?

pubi
2014-05-06, 09:15:45
Ja, die bleiben dauerhaft ein Level höher. Also in NG+ sind sie dann von vornherein NG++.

Piffan
2014-05-06, 12:03:20
Ja, die bleiben dauerhaft ein Level höher. Also in NG+ sind sie dann von vornherein NG++.

Also geht Powerleveln wie in der gemalten Welt aus Teil 1 nicht mehr? Da konnte ich mit Pyromantie 24000 Seelen pro Minute abräumen und habe mir da eine perfekte Mördermaschine gebastelt.....:freak:

Na ob mir das Spiel dann noch Spaß machen wird? :biggrin:

Awrack
2014-05-06, 12:22:47
Doch man kann immer noch gut leveln nur nicht mehr so stark über Gegner farmen, obwohl es doch ein paar stellen gibt wo die unendlich spawnen, die andere Möglichkeit wirst du schon herausfinden........

Hisoka
2014-05-06, 13:42:33
Also geht Powerleveln wie in der gemalten Welt aus Teil 1 nicht mehr? Da konnte ich mit Pyromantie 24000 Seelen pro Minute abräumen und habe mir da eine perfekte Mördermaschine gebastelt.....:freak:

Na ob mir das Spiel dann noch Spaß machen wird? :biggrin:

...ob es das wirklich wert ist; überleveln von gegnern ist doch eine schlechte angewohntheit, die man in anderen spielen gelernt hat.

des/dks1/dks2 sind von der ausrichtung her anti- farm/grind spiele, zumindest gibt es kaum anreizpunkte es zu machen.
seelen zu bekommen ist leichter im pvp/coop, materialien kann man irgendwann unendlich von händlern kaufen (letzteres nur dks2).

wenn ich mir anschaue was für eine perversion daraus in morpgs gewachsen ist...
ja es macht kurzzeitig spass zu one- hitten, und dann?

Turiz
2014-05-06, 14:43:53
...ja es macht kurzzeitig spass zu one- hitten, und dann?
Bei Piffan triffst du da auf taube Ohren. Wenn man durch tagelanges Farmen in einem Geheimlevel, einen Panzer mit doppelten Kanonenrohr bekommen könnte, würde er seine Fahne aufstecken und alles damit plätten. :biggrin:

Piffan
2014-05-06, 16:08:24
Ihr versteht doch gar nichts. :freak:

Es war schon immer mein Prinzip, möglichst alles auf einmal zu können. Bei bisher jedem Rollenspiel, bei dem es fast kein Limit gibt, habe ich das auch geschafft.

Beginne immer als Nahkämpfer, rüste dabei Leben und Fähikgkeiten parallel auf. Also immer schön Rumms im Arm und Fernkampf. Magie habe ich stets für den Schluss aufgehoben, so als Nachtisch....Bei Dark Souls 1 war sie zum Schluss essentiell im Ng+ 7.....

Wenn ihr meine Figur bei Skyrim gesehen hättet: Dank Alchemie mit dauerhaften Tränken habe ich alles rausgekitzelt was ging. Und ja, in diesem Spiel war es zum Schluss recht öde. Aber bei Dark Souls kannste noch so mächtig sein, in den NG findet man immer noch Stellen zum Knabbern. Ich erinnere nur an das Chaoswesen oder die vier Könige. Selbst mit Level 200 habe ich manchesmal fast an der Tischkante genagt vor Frust. :biggrin:


Bei Gothic konnte man mit schmutzigen Tricks auch gute Beute machen, hier bestand der Reiz neben dem Leveln aus der Ausnutzung von Tricks, die die geniale Gothic- Engine bot. Nicht um Bugs wohlgemerkt, sondern alle im Rahmen des regulären Gameplays. Bei Dark Souls 1 habe ich mich auch amüsiert, wie Eindringlinge gegen meinen Verteidugungswall die Zähne ausbissen und ich dann locker mal mit dunklen Tränen wie mit einer Pumpgun die Vögel wegfegte....Jeder kann so spielen wie er mag. :smile:

Hisoka
2014-05-06, 16:54:51
Ihr versteht doch gar nichts. :freak:

Es war schon immer mein Prinzip, möglichst alles auf einmal zu können. Bei bisher jedem Rollenspiel, bei dem es fast kein Limit gibt, habe ich das auch geschafft.

ja, jedem tierchen sein pläsierchen keine Frage - und auch das muster, auf jede herausforderung eine passende antwort zu haben ist nachvollziehbar.

persönlich ziehe ich eine größere befriedigung daraus unter restriktierten bedingungen das optimale heraus zu holen, als unter optimalen bedingungen das optimale ergebnis zu erzielen.

Piffan
2014-05-06, 18:02:22
ja, jedem tierchen sein pläsierchen keine Frage - und auch das muster, auf jede herausforderung eine passende antwort zu haben ist nachvollziehbar.

persönlich ziehe ich eine größere befriedigung daraus unter restriktierten bedingungen das optimale heraus zu holen, als unter optimalen bedingungen das optimale ergebnis zu erzielen.

Am Anfang sind ja alle gleich. Optimal kann man da nur spielen durch Witz. Später kann man seinen Charakter optimieren, indem man ihn als Allrounder für jede Situation wappnet. In Folgedurchläufen haste einfach keinen Bock mehr auf verbuggte Fliegen und Co, da willste ruckzuck zur Hexe Quelaag und ziehst einfach den Ring des Nebels über....oder weil der Manus zu rabiat und oft kloppt, nimmste Astorius Schild, ne flockige leichte Rüstung und hoffst, dass die Regeneration der Ausdauer hinkommt. Und wenn das Ekel dann mit der dunklen Magie kommt, aktivierst du den speziellen Ring. Es gibt keine One- Hit- Lösung bei DS 1, ganz ohne Hirn und Aufmerksamkeit geht es nie, weder im ersten Durchgang noch in Folgedurchgängen. Die One- Hit- Mechanik ist allein dadurch vereitelt, dass man bei Levelstats von 50 sein Maximum erreicht hat. Weiteres Leveln bringt dann nur noch mehr Tragkraft und Lebenspunkte, alle anderen Stats haben mit 50 ihren Zenit bereits erreicht. So wird man in weiteren Durchgängen durchaus erfinderisch und ist stets gefordert, ohne dass der Spielflow all zu oft durch Fisimatenten der Designer gestört wird.

Grey
2014-05-06, 18:24:30
Ich finde gerade DS provoziert Grinding. Da haue ich auch lieber noch mal 5 Gegner extra um, für ein Level mehr für den Boss oder wie in DS2 die ganzen übertriebenen fetten Gegner die scheinbar Massenware sind.

Hisoka
2014-05-06, 18:54:57
Am Anfang sind ja alle gleich. Optimal kann man da nur spielen durch Witz. Später kann man seinen Charakter optimieren, indem man ihn als Allrounder für jede Situation wappnet. ...

wir sind ja fast beisammen; nur invertiert ;)

am anfang sind alle unterschiedlich - und jeder kann die spielweise wählen, die ihm liegt - melee/range/caster.
allround ginge auch - aber immer zu lasten des schadensoutputs.

später - sozusagen am ende, irgendwo sl100+ werden alle gleich, weil eben die stats ausbalanciert werden.

die universal- antwort ist für mich weniger reizvoll als eine einseitige antwort, die in bestimmten situationen ins schwimmen kommt und einen plan b braucht (der nicht ausbalancieren ist), und in anderen situationen brilliert. ^_^

Hisoka
2014-05-06, 19:15:31
Ich finde gerade DS provoziert Grinding. Da haue ich auch lieber noch mal 5 Gegner extra um, für ein Level mehr für den Boss oder wie in DS2 die ganzen übertriebenen fetten Gegner die scheinbar Massenware sind.

behaupte ich frech - schlechte angewohnheit.
was bekommt man denn für ein level up bei souls? einen !1! stat punkt.
dieser eine punkt - und lassen wir es gern 5 oder gar 10 sein, machen in der konfrontation mit einem boss und oder mob keinen unterschied.

selbst der schadens- output -sofern die waffe/spell mit stats skaliert ist kein argument; hier fährt man mit dem reinen upgrade der waffe selbst und/oder dem buffen (rotten/goldpine/fire resin und aromatic ooze) deutlich besser.

nur als beispiel - german spy:
http://www.youtube.com/user/AGermanSpy/videos
soul level 12 - einfach auf den schadensoutput achten.

00-Schneider
2014-05-06, 19:15:54
Ich finde gerade DS provoziert Grinding.


Jein. Grinding erleichtert einem das Spiel, aber das Spiel ist theoretisch auch mit niedrigem Level durchspielbar, wenn man nie getroffen wird.

Grinding ist keine Grundbedingung, um das Spiel durchspielen zu können.

Grey
2014-05-06, 19:47:35
behaupte ich frech - schlechte angewohnheit.
was bekommt man denn für ein level up bei souls? einen !1! stat punkt.
dieser eine punkt - und lassen wir es gern 5 oder gar 10 sein, machen in der konfrontation mit einem boss und oder mob keinen unterschied.

selbst der schadens- output -sofern die waffe/spell mit stats skaliert ist kein argument; hier fährt man mit dem reinen upgrade der waffe selbst und/oder dem buffen (rotten/goldpine/fire resin und aromatic ooze) deutlich besser.

nur als beispiel - german spy:
http://www.youtube.com/user/AGermanSpy/videos
soul level 12 - einfach auf den schadensoutput achten.

Jo die Stats sind direkt eher dafür, bestimmte Milestones zu erreichen. Aber das reicht ja schon und die Gegner skalieren ja schon ungefähr so mit, dass man mit höherem Anstieg auch schneller wieder Seelen rein bekommt. Und gerade ganz am Anfang bekommt man da ja schnell 3, 4 Level auf einmal hin wenn man eine Gegend "gefarmt" hat. Der eine Punkt reicht halt um Rüstung XY + Waffe Z zusammen zu tragen ohne Malus.

Jein. Grinding erleichtert einem das Spiel, aber das Spiel ist theoretisch auch mit niedrigem Level durchspielbar, wenn man nie getroffen wird.

Grinding ist keine Grundbedingung, um das Spiel durchspielen zu können.


Ne, aber Grinding als Grundbedingung kenne ich persönlich auch nicht und halte ich für übelst schlechtes Gamedesign. Glaube in Mythos hatte ich das zuletzt mal gesehen... MMO PvE grinding habe ich, wenn ich denn mal gespielt habe, nicht wirklich betrieben und in Hack&Slay versuche ich das immer zu vermeiden.

Bei DS ist es halt auch so, dass "Grinding" in dem Sinne ja stattfinden muss sobald man stirbt und alle Gegner wieder da sind, man aber eigentlich nur zum Boss will. Da kann man auch nicht immer durch rennen bzw. das finde ich dann wiederum mehr Zeitverschwendung als den Mob umzulegen.

Ich finde es ist eine andere Art von Grinding als in etablierten Genres, aber es ist da und ich nutze es auch - allerdings nicht zu exzessiv.

pubi
2014-05-06, 19:53:46
Ich wollte den Sunbro Covenant bis zum Maximum leveln, da habe ich automatisch an Bossen die Sunlight Medals gegrindet. :ugly: Smelter Demon, Looking Glass Knight und Throne Watcher/Defender kann ich erstmal nicht mehr sehen.

Das Ganze nur, weil ich das Sunlight Spear Miracle haben wollte. Hat 3 Uses, verbraucht 2 slots und macht nicht allzuviel mehr Schaden als Great Lightning Spear. Also hat man die Wahl zwischen 3 Sunlight Spears oder 16 Great Lightning Spears - äh, ja.

War dann von meinem Faith-Build so genervt, dass ich im NG+ in einen Strength/Melee-Build gespecct habe. Wahrscheinlich verkacke ich jetzt nur noch. :D
Schön viel Denglisch, aber ich kenne nur die Begriffe aus der Englischen Version.

Hisoka
2014-05-06, 20:23:22
...
Schön viel Denglisch, aber ich kenne nur die Begriffe aus der Englischen Version.

paradebeispiel! abseits von soul- fashion gibt es keine ultimative belohnung - nirgendwo fürs grinding.
aber sun bro'ing ist in sich schon selbstloser akt :D

ich glaube das ist ein kern- element, warum souls so "rewarding" ist.
man spielt eine fragile hülle die auch durch leveling und neue items fragil bleibt.
fortschritt erreicht man durch eigenes tun - beobachten, verinnerlichen, adaptieren - und nicht durch equipment und leveling.

Piffan
2014-05-07, 11:16:21
paradebeispiel! abseits von soul- fashion gibt es keine ultimative belohnung - nirgendwo fürs grinding.
aber sun bro'ing ist in sich schon selbstloser akt :D

ich glaube das ist ein kern- element, warum souls so "rewarding" ist.
man spielt eine fragile hülle die auch durch leveling und neue items fragil bleibt.
fortschritt erreicht man durch eigenes tun - beobachten, verinnerlichen, adaptieren - und nicht durch equipment und leveling.

So gehen halt die Meinungen auseinander. Sicher gibts nicht die absolute Über- Maschine, allein weil irgendwann die Levelstats quasi einfrieren. Auch bei den Waffen gibts es nicht DAS Schwert oder DEN Zauberstab, irgendwann hat jeder mal Logans Stab oder den Kristall- Stab oder hat gerallt, dass die normale Hellebarde +15 die beste Waffe von allen ist. ...aber das Zusammenspiel aller Komponenten ist schon ein Grund, zu grinden. Beispielsweise ist Havels Schild extrem sexy, muss man nicht erläutern. Also lohnt es, die Stärke auf 50 zu trimmen. Nun ist da noch die Sache mit dem Gewicht. Also lohnt es sich, den speziellen Ring zu ergattern. Nein, nicht Havels Ring, ich meine den wo man Ausdauer und Leben bekommt. Denn nun steigt auch das Gewichtslimit. Dann Ausdauer und noch mal Ausdauer, ist imho der wichtigste Stat überhaupt. ......so fügt sich dann am Ende alles zu einem sehr schönen Bild: Wirksamer Schild, der bei guter Ausdauer alles wegtankt bis auf die spezielle Magie vom Manus, gute Rüstung mit hoher Resistenzen außerdem noch drin. Man kann sich mit gemaxter Ausdauer und dem bewussten Ring eine gepimpte Riesenrüstung und Havels Schild gönnen und bleibt immer noch unter 50% der maximalen Traglast. Oder gönnt sich die Templer- Rüstung mit besten Restistenzen und hat Ausdauer und Agilität ohne Ende. Und wenn man es mit null Gegentreffern probieren will, zieht man Lumpen an und hat Ausdauer ohne Ende.....Grinden lohnt nicht? Wenn man mal alle Taktiken und Spielweisen testen will, geht es ohne Fleiß nicht. Habe übrigens gestern noch mal geguckt, mein Level ist 260. :freak:

Zu dem Sonnenanbeter: Die Rettung ist später in NG+ Pflicht, denn mir kann keiner sagen, dass er den Endgegner allein noch im 7. Durchgang schafft ohne Wutattacken. Mit der Hilfe vom Sonnenanbeter ist es ratzfatz vorbei und mal kann mit einem erneuten Durchgang liebäugeln....aber jetzt reicht es mir, nun ist Teil zwo an der Reihe.

Hisoka
2014-05-07, 13:28:58
.....Grinden lohnt nicht? Wenn man mal alle Taktiken und Spielweisen testen will, geht es ohne Fleiß nicht. Habe übrigens gestern noch mal geguckt, mein Level ist 260. :freak:
...

d'acord, unter der maßgabe das man es unbedingt mit einem einzigen char machen/erleben möchte.
verteilt über mehrere chars gibt es dazu keinen grund - es gibt faktisch keinen zufalls- loot; die items sind immer an der gleichen stelle.
ich möchte sehen wie sich ein einseitig ausgerichteter char verhält und nicht die ausbalancierte form die alles kann.

dks1 erster anlauf; irgendwo bei sl 120 in das ng+ gegangen.
neuer anlauf; steht jetzt irgendwo in ng+++ mit sl160.
wenn ich experimentiere, ob der waffentyp "spass" macht oder "effektiv" ist bin ich meist bei sl40-60 durch.

dks2 erster anlauf; ps3 - kurz nach dragon aerie mit sl 7x aufgehört
nächster anlauf pc - aldias keep - sl135 und aufgehört.
bisher letzter start pc; rüber nach ng+ bei sl156 (zuviel co- op).

abseits des ersten laufs dks1, wo ich glaubte titanite chunks/slabs farmen zu müssen - nie mehr aktiv auf etwas hingefarmed.

dks2 hat zwar jetzt ein stück weit zufalls - loot; bestimmte amor sets/waffen von red phantoms, soweit ich weiß, aber alles keine game- changer.
und mit upgrade material wird man zum ende hin fast zugemüllt.

Käsetoast
2014-05-07, 13:57:22
Wie sind denn so eure Erfahrungen mit dem Power Stance? Das ist ja auch so eine halb versteckte Sache, über die ich zufällig was gelesen habe...

Hisoka
2014-05-07, 16:16:23
Wie sind denn so eure Erfahrungen mit dem Power Stance? Das ist ja auch so eine halb versteckte Sache, über die ich zufällig was gelesen habe...

ganz nüchtern betrachtet, eine sinnvolle möglichkeit mit zwei, von den stat req relativ niedrig angesetzten (und damit meistens leichten) waffen, mit einem hit mehr stamina in schaden zu verwandeln.

es braucht halt mindestens um den faktor 1,5 höhere stats, als für die waffe, die im angedachten dual wield die höchsten reqs hat; und die waffen müssen "kompatibel" sein.

damit kommt die ausrichtung mehr einer glas- kanone entgegen; als defensive bleiben nur rollen und parry.

schöne ergänzung der bestehenden varianten.

Käsetoast
2014-05-08, 00:14:01
Wäre aus meiner Sicht halt eine gute Ergänzung - im Schild Slot ist bei mir eh noch Platz und so könnte ich (ein / zwei zusätzliche Punkte in Vitality vorausgesetzt) da mal ein Schwert reinsetzen oder sowas...

Ist es denn eine gute Alternative zum Zweihandkampf? Wäre dann ja eine gute Kombo mit Eisenfleisch...

Hisoka
2014-05-08, 01:16:09
Wäre aus meiner Sicht halt eine gute Ergänzung - im Schild Slot ist bei mir eh noch Platz und so könnte ich (ein / zwei zusätzliche Punkte in Vitality vorausgesetzt) da mal ein Schwert reinsetzen oder sowas...

Ist es denn eine gute Alternative zum Zweihandkampf? Wäre dann ja eine gute Kombo mit Eisenfleisch...

wenn du weisst was du tust, bzw. umgekehrt weisst was das spiel an gegnern in deine richtung wirft und glaubst mit der geschwächten defensive klar zu kommen...
einem anfänger -also erstes souls game - würde ich es, gerade im ersten durchgang nicht empfehlen.

die pre- patch zeiten von dks1 - wo iron flesh wirklich zum tanken eingeladen hat sind vorbei http://www.youtube.com/watch?v=4UdcKGWmZMs.
für dual wield sollte man entweder parrying und/oder die i-frames der rolle beherrschen.
ersteres belegt dann quasi eine hand mit einer thrusting weapon (rapier/parrying dagger/estoc ect.), für letzteres sollte agility hoch sein >98 was entsprechend punkte in adaptability und/oder atunement erfordert.

labecula
2014-05-10, 17:58:39
So, nu bin ich an einem Punkt, wo ich gerne mal auf Anhieb ein paar 10tausend Seelen benötgen könnte. Es gibt ja noch die Bossseelen , die ich aufbewahrt habe. Lohnt es sich wirklich, bzw. ist es absolut nötig im ersten Durchgang diese Seelen für spätere items aufzubewahren oder kann ich davon mal so 4-5 zerstäuben? In Spiel+ sammelt man den ganzen kram ja wieder ein...

kiX
2014-05-10, 18:53:17
So, nu bin ich an einem Punkt, wo ich gerne mal auf Anhieb ein paar 10tausend Seelen benötgen könnte. Es gibt ja noch die Bossseelen , die ich aufbewahrt habe. Lohnt es sich wirklich, bzw. ist es absolut nötig im ersten Durchgang diese Seelen für spätere items aufzubewahren oder kann ich davon mal so 4-5 zerstäuben? In Spiel+ sammelt man den ganzen kram ja wieder ein...
Ob es sich lohnt, weiß ich nicht, ich hab auch noch alle. :redface:
aber:
Boss-Weapons skalieren am besten mit Upgrades (normal: +10 / +100% dmg; unique: +5 / +50% dmg; boss: +5 / +150% dmg). Wenn man also eine tolle Waffe holen könnte (die ja auch wirklich günstig sind) und ein paar upgrade-mats (petrified dragon bones) rumliegen hat, lohnt es sich sehr.
Wenn du wissen willst, für welche Boss-soul es bei welchem Händler welche Waffen gibt, guckst du hier (http://darksouls2.wiki.fextralife.com/Upgrades#Upgrades%20&%20Reinforcement-Boss%20Soul%20Weapons)!

Hisoka
2014-05-10, 20:30:36
So, nu bin ich an einem Punkt, wo ich gerne mal auf Anhieb ein paar 10tausend Seelen benötgen könnte. Es gibt ja noch die Bossseelen , die ich aufbewahrt habe. Lohnt es sich wirklich, bzw. ist es absolut nötig im ersten Durchgang diese Seelen für spätere items aufzubewahren oder kann ich davon mal so 4-5 zerstäuben? In Spiel+ sammelt man den ganzen kram ja wieder ein...

co-op/pvp? da sammelt sich scho was zam mit den seelen.
da die boss- seelen dieses mal nicht nur in waffen verwurstet werden können, sondern auch in spells und diese wiederum stappelbar sind, würde ich keine boss- seelen poppen.

und es herrscht ja nicht wirklich seelen- knappheit; boss- seelen zu verputzen macht nur in speedruns sinn - hier sind die chars dann auch einbahnstraßen.

Grey
2014-05-10, 20:49:48
Hab die Seelen gesnackt, die ich irrelevant für meinen Char fand. Man braucht nicht jede Seele.

labecula
2014-05-10, 20:50:44
ja, ist ein argument. da mich PvP und Coop aber null interessieren, trifft das in meinem Falle nicht zu. ;-)

Da ich Mage spiele, fallen so einige Seelen auch raus, sofern sie nicht spells oder stäbe als gegenwert haben. ich schaue gerade, welche der Bossseelen ich getrost auflösen kann. Suche noch eine Tabelle mit den deutschen Namen, finde da leider noch nichts.

Käsetoast
2014-05-11, 21:14:27
Also ich muss sagen, ich finde den späteren Teil von Dark Souls 2 ziemlich mies. Hat man alle vier großen Seelen geht das große Rätselraten los wo man nun hin muss. Das kann einen schonmal gefühlte Ewigkeiten kosten. Kommt man dann zum Drangleic Schloss steht man erstmal wie der Ochse vorm Berg wie man da bitteschön reinkommen soll. Das man die Typen nahe der Statuen umbringen muss ist keine Selbstverständlichkeit und ich habe mir an der Stelle mehrere Waffen verschlissen bis ich durch Zufall mal einen Gegner direkt neben einer Statue tötete. Kryptisch ist ja gut und schön aber hier hat man's übertrieben. Hätte man der Tuse nicht ein paar Dialogzeilen spendieren können einmal wo man mit den vier Seelen hin soll und einmal was das mit dem Tor auf sich hat (sie steht ja an der Brücke zum Schloss)...

Die Krönung ist für mich jetzt die Region mit dem knietiefen Wasser. Im ersten Abschnitt jetzt bestimmt 30 Mal am gestorben - besonders gerne gegen die zwei Wachen am Ende. Nix gegen Gebiete wo man's als Nahkämpfer auch mal schwer hat, aber hier hat man's echt übertrieben. Die letzten zwei Wachen sind auch einfach nur Wahnsinn, da die extrem stark austeilen, aber durch ihre Movesets oftmals nur sehr kurze Lücken bieten. Großartig Zeit hat man wegen diesem Heiler aber nicht und weglaufen geht sowieso nicht, weil man selber ja lahm ist, die Gegner durch's Wasser aber ganz normal laufen können. Nachdem ich's dann endlich mal geschafft habe (gut 90% der Gegner respawnen schon gar nicht mehr und ich hab da wohl 10000ende von Seelen verloren) ist der nächste Bereich nun noch mehr knietiefes Wasser mit Magiern, die nun anscheinend auch zwangsläufig von den Seeechsen-Dingern bewacht werden. Darauf habe ich nun wirklich 0,0 Bock mehr. Das Sahnehäubchen obendrauf ist dann ja sowieso, dass mit der Hitbox von dem Zauber was nicht stimmt. Habe zigmal schon den Fall gehabt, dass der Zauber den Schild ignoriert und vollen Schaden macht, obwohl das Ding perfekt von vorne auf den Schild prallt...

Wenn im Anschluss noch ein beschissener Bereich folgt, dann könnte ich das Spiel tatsächlich hinschmeißen - Nahkämpfern das Leben schwer machen ist ja gut und schön, aber das grenzt doch fast schon an Verarsche. Bewegungsbehinderung, Gefahr ins tiefe Wasser zu fallen, Fernkämpfer mit zielsuchenden Geschossen und erstmal unsichtbare Gegner die schnell sind und auch ordentlich Blutungsschaden machen können - viel mehr hätte man da echt nicht mehr reinpacken können um dem Spieler das Leben schwer zu machen. Dagegen war Blighttown ja ein Spaziergang...

Awrack
2014-05-11, 23:20:33
Häh die Wachen kannst du doch aus der Ferne anlocken, hast du etwa noch keinen gescheiten Bogen geupgradet auch für die Zauberer dort?

Käsetoast
2014-05-12, 00:30:32
Also bei mir wurden stets alle Charaktere getriggert, wenn einer in der Nähe verletzt wird, d.h. das Dreierpack aus zwei Wachen und Heiler setzt sich in Bewegung (bzw. es kommt noch ein Fernkampfmagier dazu, denn den habe ich immer zuletzt abserviert, da ihn zu verletzen auch schon die Wachen & Co auf den Plan ruft)...

Die Zauberer wegsnipern finde ich sehr ätzend, da man keine Deckung hat bzw. selbst wenn müsste man irgendwo aus der Deckung rausrollen und sehr schnell anvisieren und snipern. Bin halt kein Konsolen-Shooter-Spieler, weswegen mir sehr schnelles sehr präzises Zielen mit den Sticks schwerfällt. Außerdem: Ich will Nahkämpfer und nicht Fernkämpfer spielen und wenn das Spiel mir da derartig einen Knüppel zwischen die Beine wirft ist das keine Schwierigkeit mehr, sondern schlichtweg schlechtes Level- / Gameplaydesign. Man hat an der Stelle doch wirklich fast alles aufgefahren was man an Behinderung aufbieten kann - gibt am 2. Abschnitt nach dem Bonfire doch sogar diesen Riesenkäfer der die Säurewolke versprüht, die man als Nahkämpfer fast nicht ignorieren kann (evtl. doch - es gab da leider kein richtiges Feedback ob ich nun beim hin- und wegrollen geätzt werde oder nicht)...

Hisoka
2014-05-12, 03:02:41
...
Die Zauberer wegsnipern finde ich sehr ätzend, da man keine Deckung hat bzw. selbst wenn müsste man irgendwo aus der Deckung rausrollen und sehr schnell anvisieren und snipern. Bin halt kein Konsolen-Shooter-Spieler, weswegen mir sehr schnelles sehr präzises Zielen mit den Sticks schwerfällt. Außerdem: Ich will Nahkämpfer und nicht Fernkämpfer spielen und wenn das Spiel mir da derartig einen Knüppel zwischen die Beine wirft ist das keine Schwierigkeit mehr, sondern schlichtweg schlechtes Level- / Gameplaydesign. Man hat an der Stelle doch wirklich fast alles aufgefahren was man an Behinderung aufbieten kann - gibt am 2. Abschnitt nach dem Bonfire doch sogar diesen Riesenkäfer der die Säurewolke versprüht, die man als Nahkämpfer fast nicht ignorieren kann (evtl. doch - es gab da leider kein richtiges Feedback ob ich nun beim hin- und wegrollen geätzt werde oder nicht)...

...hach ja; shrine of amana - für mich eines der schönsten gebiete.
rein melee im ersten anlauf ohne zu sterben? das wäre wie ein gangbang bei dem man jungfrau bleibt...leider wurden die mages schon generfed.

plan b - übrigens auch in dks1 - giftpfeile und irgendein bogen; nach 4 hits schaut man beim sterben zu.
wenn man im zoom- modus ist kann man übrigens strafen - von daher; einmal anvisieren und halten.

nachdem man gelernt hat wo was steht geht es auch ohne bogen - immer schön in bewegung bleiben, nicht blocken nur rollen.

drangleic castle betreffend - die funktionsweise der türen wird einem vor dem ersten betreten beigebracht - da müssen sogar zwei "golems" aktiviert werden.
ansonsten kloppt man vor den türen des schlosses endlos royal soldiers...

Hisoka
2014-05-12, 03:15:55
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Habe damals mit Demons Souls angefangen, und hab mich im Vorfeld informiert, und da gabs eigentlich nur ein Credo:

"Spiele defensiv, spiele geduldig, spiele so, dass du, wenn möglich, immer nur gegen einen Gegner gleichzeitig kämpfst."
...

aus diesem faden!

Rizzard
2014-05-12, 07:26:51
Also ich muss sagen, ich finde den späteren Teil von Dark Souls 2 ziemlich mies. Hat man alle vier großen Seelen geht das große Rätselraten los wo man nun hin muss. Das kann einen schonmal gefühlte Ewigkeiten kosten. Kommt man dann zum Drangleic Schloss steht man erstmal wie der Ochse vorm Berg wie man da bitteschön reinkommen soll.

Das Rätselraten fand ich im ersten Teil aber wesentlich schlimmer. Gerade am Anfang (2 Glocken leuten) wusste man überhaupt nicht wo man hin soll.
In DS2 ist quasi jede Richtung richtig.
In DS2 findet man sich wesentlich einfacher zurecht. Klar, das mit den 2 Golems kann uU etwas dauern, aber DS ist auch kein Spiel wo man in kurzer Zeit durch rusht (zumindest im ersten Durchlauf).


Die Krönung ist für mich jetzt die Region mit dem knietiefen Wasser. Im ersten Abschnitt jetzt bestimmt 30 Mal am gestorben - besonders gerne gegen die zwei Wachen am Ende. Nix gegen Gebiete wo man's als Nahkämpfer auch mal schwer hat, aber hier hat man's echt übertrieben.


Man kann sich das Leben aber auch schwer machen.
In Schrein von Amana nutzt wahrscheinlich fast jeder das erste mal einen Bogen oder irgendwelche anderen Fernkampf Waffen. Die easy Lamer Taktik (Bogen+Giftpfeile) klappt 1A.
Wenn man sturr aber als Nahkämpfer mit Schwert und Schild das Gebiet säubern will, der soll das tun.

Käsetoast
2014-05-12, 08:55:40
drangleic castle betreffend - die funktionsweise der türen wird einem vor dem ersten betreten beigebracht - da müssen sogar zwei "golems" aktiviert werden.
Also die Golems am Tor des Schlosses waren die ersten Gegner / Objekte im Spiel, die die Seele des gefallenen Gegners aufsaugen (man sieht diese blaue Wolke ja dorthin fliegen anstatt zu einem und ich nehme an man bekommt da auch keine XP für den Kill). Die Idee ist ja gut, aber ich hätte da zumindest gerne einen Hinweis bekommen, denn man kämpft ja nicht freiwillig mit dem "Rücken zur Wand" und so kann es passieren, dass man da die endlos Respawns kloppt bis einem die Waffen zerbrechen weil man denkt, dass man da vielleicht eine gewisse Anzahl von Truppen plätten muss, bis jemand dann durch das Tor schreitet...

plan b - übrigens auch in dks1 - giftpfeile und irgendein bogen; nach 4 hits schaut man beim sterben zu.
wenn man im zoom- modus ist kann man übrigens strafen - von daher; einmal anvisieren und halten.
Ist das kein Verlustgeschäft? Weiß gerade nicht wieviel die Pfeile kosten, aber die Magier geben nur so 300 Erfahrungspunkte oder sowas um den Dreh - auch ein Grund warum ich Fernkampf nur als letztes Mittel einsetze. Ansonsten nutze ich auch gerne die (Gift-)Wurfmesser - kann man nicht mit snipern, finde ich als Nahkämpfer aber deutlich nützlicher als einen Bogen...

Das Rätselraten fand ich im ersten Teil aber wesentlich schlimmer. Gerade am Anfang (2 Glocken leuten) wusste man überhaupt nicht wo man hin soll.
In DS2 ist quasi jede Richtung richtig.
In DS2 findet man sich wesentlich einfacher zurecht. Klar, das mit den 2 Golems kann uU etwas dauern, aber DS ist auch kein Spiel wo man in kurzer Zeit durch rusht (zumindest im ersten Durchlauf).
Das sehe ich eigentlich genau gegenteilig. Man bekommt in DS1 den Auftrag die Glocken zu läuten genauso wie man in DS2 den Auftrag bekommt die Seelen zu sammeln, nur das es bei DS1 halt zwei Glocken sind und bei DS2 4 Seelen (wobei ich gerade nichtmal weiß ob man gesagt bekommt, dass es vier Stück sind). Bei DS2 ist man da also deutlich unpräziser bzw. tappt viel länger im Dunklen. Außerdem ist in DS2 das mit der "jede Richtung ist richtig" ein Problem, denn teilweise ist man da ziemlich beliebig. Etwa wenn plötzlich ein Stück weit den einen Steingang runter in Majula irgendwann plötzlich die Miranthel Tuse oder wie sie heißt (die Wundertante halt) da steht und den Gang drehen kann. Gerade da man sich in Dark Souls 2 doch nur noch rumbeamt kommt man an der Stelle doch quasi nie wieder vorbei (außer man spielt einen Wunder-Magier). Ähnlich sehe ich das auch mit dem Loch in Majula - das es dort mehr zu holen gibt als nur die paar leuchtenden Items ist nicht klar. Dass die Katze einen (am Anfang sündteuren) Ring hat muss einem auch nicht im Gedächtnis bleiben und den Leiterfuzzi findet man doch auch nicht zwingend. Ähnlich kryptisch wie auch unsinnig fand ich die Erleichterung bei der Medusa. Ohne das Gift abzulassen ist der Kampf extrem schwer. Die Möglichkeit das Gift abzulassen muss ja nicht völlig offensichtlich sein, aber die Art und Weise wie man es ablässt ist doch total hirnrissig und wenn man es tut weiß man gar nicht dass man es getan hat...

Generell hat DS2 halt das Problem eher in Richtung Levelschläuche abgedriftet zu sein. In DS1 war die Welt ein Netzwerk was es aus meiner Sicht schwieriger machte etwas zu übersehen bzw. nicht weiter zu wissen. Generell finde ich's zusätzlich blöd, dass viele Bereiche nur über die Pharros Lockstones zu erreichen sind. Belohnt den Spieler doch viel weniger für's Erkunden bzw. Finden von geheimen Sachen...

In Schrein von Amana nutzt wahrscheinlich fast jeder das erste mal einen Bogen oder irgendwelche anderen Fernkampf Waffen. Die easy Lamer Taktik (Bogen+Giftpfeile) klappt 1A.
Wenn man sturr aber als Nahkämpfer mit Schwert und Schild das Gebiet säubern will, der soll das tun.
Die Dark Souls Spiele ermöglichen es halt generell auf verschiedene Art und Weisen zu spielen. Ich würde etwa nie einen reinen Magier oder Zwei-Waffen-Kämpfer spielen wollen, aber ich finde es super, dass jeder das Spiel so spielen kann wir er möchte bzw. darauf ist das Spiel ja ganz klar ausgelegt. Es ist auch ok, dass gewisse Passagen dann mal schwieriger, mal einfacher ausfallen, nur finde ich den beschriebenen Abschnitt extrem bescheiden designt, weil dort wirklich alles gegen Nahkämpfer läuft was nicht Sinn der Sache sein sollte. Außerdem: Für's Lamen spiel ich kein Dark Souls...

Rizzard
2014-05-12, 09:27:09
Ähnlich sehe ich das auch mit dem Loch in Majula - das es dort mehr zu holen gibt als nur die paar leuchtenden Items ist nicht klar. Dass die Katze einen (am Anfang sündteuren) Ring hat muss einem auch nicht im Gedächtnis bleiben und den Leiterfuzzi findet man doch auch nicht zwingend. Ähnlich kryptisch wie auch unsinnig fand ich die Erleichterung bei der Medusa. Ohne das Gift abzulassen ist der Kampf extrem schwer. Die Möglichkeit das Gift abzulassen muss ja nicht völlig offensichtlich sein, aber die Art und Weise wie man es ablässt ist doch total hirnrissig und wenn man es tut weiß man gar nicht dass man es getan hat...


Nun ich finde das mit dem Loch in Verbindung mit dem Ring wird einem sehr schnell klar. Ich meine den Ring gibt es quasi direkt am Loch zu kaufen. Da sollte man schon recht schnell drauf kommen.

Und Gilligan der Leiterbauer, sitzt nach Besiegen des Bosses (in dem Gebiet in dem er sich befindet) am Loch. Ich hab ihn nämlich bei meinem ersten Durchlauf auch nicht gefunden, und auf einmal saß er in Majula.

Bei der Sache mit dem Gift ablassen geb ich dir recht, da ich da selbst wohl auch niemals ohne Tipps am Boden drauf gekommen wäre. Mein erster Kampf gegen den Boss fand natürlich im Gift statt, doch auch so war er zu bewältigen. Wenn man erst mal seine Empfindlickeit für Feuer entdeckt hat, war die Sache nur noch halb so wild.

Hellspawn
2014-05-12, 10:22:51
also dafür ist das anzünden der windmühle da... ich habs zweimal gemacht wegen tipps am boden und hab bis jetzt nicht gechecked, dass sonst der boss schwerer wäre.
wow ist das dumm.... vor allem hat das windrad wie aus metall ausgesehen und dann lichterloh gebrannt :D

Käsetoast
2014-05-12, 10:39:40
Nun ich finde das mit dem Loch in Verbindung mit dem Ring wird einem sehr schnell klar. Ich meine den Ring gibt es quasi direkt am Loch zu kaufen. Da sollte man schon recht schnell drauf kommen.
Am Anfang vielleicht. Nach x Stunden habe ich dann vergessen, dass die Katze so einen Ring hat (und mit der Katze habe ich seitdem auch nie wieder geredet). Aber wenn der Leiterbauer auch so spawnt, dann ist das ja ok - ich habe ihn wegen einer Markierung auf dem Boden halt gefunden und dachte, der erscheint nur wenn man ihn findet...

kiX
2014-05-12, 10:47:23
Nun ich finde das mit dem Loch in Verbindung mit dem Ring wird einem sehr schnell klar. Ich meine den Ring gibt es quasi direkt am Loch zu kaufen. Da sollte man schon recht schnell drauf kommen.
Dazu kann man ja ins Loch runtergucken und sieht dann, dass da etwas ist. Also springt man runter und stirbt. Das ist doch DER Wink mit dem Zaunpfahl.

Bei der Sache mit dem Gift ablassen geb ich dir recht, da ich da selbst wohl auch niemals ohne Tipps am Boden drauf gekommen wäre. Mein erster Kampf gegen den Boss fand natürlich im Gift statt, doch auch so war er zu bewältigen. Wenn man erst mal seine Empfindlickeit für Feuer entdeckt hat, war die Sache nur noch halb so wild.
Es stimmt zwar, dass es etwas kryptisch ist, andererseits wird man doch dauerhaft von den Zahnrädern etc belagert und die Windmühle sieht man ja auch schon vorher von weitem. Man kann also vermuten, dass da was zu machen ist. Und es gibt nur eine Stelle, wo man direkt an die Flügel rankommt.
Was aber nicht stimmt, ist, dass man lt Käsetoast -außerhalb vom Bossfight- nichts davon merkt, dass man das Gift abgelassen hat. Es gibt einige Bereiche, die vorher voller Giftbrühe waren und es dann später nicht sind.

Hisoka
2014-05-12, 10:49:59
...
Ist das kein Verlustgeschäft? Weiß gerade nicht wieviel die Pfeile kosten, aber die Magier geben nur so 300 Erfahrungspunkte oder sowas um den Dreh - auch ein Grund warum ich Fernkampf nur als letztes Mittel einsetze. Ansonsten nutze ich auch gerne die (Gift-)Wurfmesser - kann man nicht mit snipern, finde ich als Nahkämpfer aber deutlich nützlicher als einen Bogen...
...
Generell hat DS2 halt das Problem eher in Richtung Levelschläuche abgedriftet zu sein. In DS1 war die Welt ein Netzwerk was es aus meiner Sicht schwieriger machte etwas zu übersehen bzw. nicht weiter zu wissen. Generell finde ich's zusätzlich blöd, dass viele Bereiche nur über die Pharros Lockstones zu erreichen sind. Belohnt den Spieler doch viel weniger für's Erkunden bzw. Finden von geheimen Sachen...
...
Für's Lamen spiel ich kein Dark Souls...

60 seelen für einen giftpfeil bei gavlan - x4 = 240; geht sich aus ;)
sobald er in door of pharros angekommen ist, verkauft er davon unendlich viele.

die schlauch-idee muss man vor dem hintergrund der designentscheidung sehen - wir können von anfang an porten (so wie in des); dadurch muss nicht mehr alles so eng ineinander gebaut werden.
das trotzdem alles zu fuss erreicht werden kann - zugegeben mit kaschierten ladenzeiten über aufzüge oder tore - ist ja schon ein zugeständnis.
dks1 ist in vielen bereichen auch schlauchartig - nur eben in der vertikalen, anstelle der horizontalen; man denke an sens fortress.

...das lamen betreffend; es geht ja auch ohne bogen - ist nur eben ein vielfaches schwerer.
aber auch so etwas gab es in dks1; blight town ohne hintereingang - anor londo vor betreten des schlosses.
beides ziemlich anti- melee, aber machbar.

Käsetoast
2014-05-12, 11:25:10
aber auch so etwas gab es in dks1; blight town ohne hintereingang - anor londo vor betreten des schlosses.
beides ziemlich anti- melee, aber machbar.
Ich finde halt es wurde in dem Abschnitt in DS2 auf die Spitze getrieben. Behinderung der Bewegung (nur man selber - Gegner sind flott wie immer), Fernkämpfer mit zielsuchenden Geschossen die auch ordentlich reinhauen, Fernkämpfer so postiert das man unter Umständen beim Zuhauen einen anderen im Rücken hat, nahezu keine Deckung die meiste Zeit über, dann eventuell noch Gegner die unsichtbar unter dem Wasser lauern und Blutungsschaden machen, punktuell noch eine Gefahr durch diese weißen "Riesenzyklopen" (wobei es bislang nur der eine war dem man problemlos aus dem Weg gehen kann) und zusätzlich noch Untiefen, in die man unter Umständen auch noch reinfällt wenn man mal zu sehr abkürzt. Viel mehr geht halt an Behinderung nicht selbst wenn man wollte. Blighttown war da einfach nur unübersichtlich, aber vor den Giftspuckern gab's ja ausreichend Deckung und die Giftbrühe unten nervte zwar, war aber ok - Inselhüpfen halt...

Hisoka
2014-05-12, 13:50:57
... Inselhüpfen halt...

letztlich das gleiche; über die steine hinweg normale bewegungsgeschwindigkeit - da wo pflanzen sind kann man auf jeden fall immer noch laufen.
die lizard- männer haben goldstaub über den köpfen - sofern man nicht die milfanito killt.
man kann auch mit fackel durchlaufen um die untiefen zu sehen - erhöht aber den aggro radius der lizard- männer erheblich...

ich bin selbst dutzende tode in dem gebiet gestorben - rückblickend ist das gebiet aber nicht sonderlich schwer; es reduziert einfach das pacing gegenüber allen bisher passierten gebieten.
will man dort genauso "schnell" durch wie in voherigen gebieten, rennt man gegen eine wand.

Käsetoast
2014-05-12, 23:09:38
Seid ihr auch generell benachteiligt wenn ihr im PVP derjenige seid der invaded wird? Hab eben mal ausgiebig auf der Iron Keep Brücke gekämpft und das war teilweise schon harter Tobak was an meinen Schlägen ins Leere ging und was vom Gegner über eine oder mehrere Schwertlängen Luft noch getroffen wird - von Backstabs die von vorne gestartet werden ganz zu schweigen. Finde ich schade, dass From Software in Punkto Multiplayer nicht mehr gemacht hat sowohl im Hinsicht auf eine echte Lobby wie auch beim Netzcode an sich. Bei mir schlagen diese Lichtspeere teilweise schon Haken um einen dann doch noch zu treffen... ;D

Hisoka
2014-05-13, 00:06:09
Seid ihr auch generell benachteiligt wenn ihr im PVP derjenige seid der invaded wird? Hab eben mal ausgiebig auf der Iron Keep Brücke gekämpft und das war teilweise schon harter Tobak was an meinen Schlägen ins Leere ging und was vom Gegner über eine oder mehrere Schwertlängen Luft noch getroffen wird - von Backstabs die von vorne gestartet werden ganz zu schweigen. Finde ich schade, dass From Software in Punkto Multiplayer nicht mehr gemacht hat sowohl im Hinsicht auf eine echte Lobby wie auch beim Netzcode an sich. Bei mir schlagen diese Lichtspeere teilweise schon Haken um einen dann doch noch zu treffen... ;D

cross- region play in den optionen ausstellen?
dedicated server hin oder her - auch im co-op laggt es doch hin und wieder.
ansonsten, dks/des ohne lagstab und moonwalk wäre trist ;)

das angriffe - egal ob spells, range oder specials besser tracen ist aber richtig.
wird generell im pve kritisiert, gilt aber eben nicht nur für monster- sondern auch für spieler- angriffe.
das die hitboxes von waffen -insbesondere wenn sie gebuffed sind "nicht ganz" mit der der anzeige übereinstimmen ist ein (altes) bekanntes "problem".
deshalb schaut man beispielsweise beim parry nicht auf die waffe sondern auf die hände.

Grey
2014-05-15, 23:01:50
Motherfucking Hydra-Verschnitt.

Bester Boss bisher, die Olle macht fast schon Spaß wenn ich nicht dauernd um meine Seelen fürchten müsste

Hellspawn
2014-05-15, 23:42:35
Motherfucking Hydra-Verschnitt.

Bester Boss bisher, die Olle macht fast schon Spaß wenn ich nicht dauernd um meine Seelen fürchten müsste

hydra!?

TheMaxx
2014-05-22, 09:24:40
Invader trollen? (https://www.youtube.com/watch?v=2ecS0yKnNLA) ;D

pubi
2014-05-22, 10:22:42
Wir (die PC-Spieler) haben übrigens im Hard-Mode gespielt.

Bei 60 FPS nehmen Waffen doppelten Schaden (deswegen war meine Hellebarde immer so fix im Arsch) und die iFrames beim Rollen sind halbiert. Also doch kein ganz so solider Port. :ugly:

http://steamcommunity.com/app/236430/discussions/0/540742399400360842/

Da gibt's den dazugehörigen Threadnaught.

Käsetoast
2014-05-22, 22:16:00
Mein abschließendes Fazit zu Dark Souls 2 ist, dass es doch ein gutes Stück schlechter ist als der Vorgänger. Vor allem das letzte Drittel des Spiels sorgt dafür. Mich ärgerte vor allem der Versuch der Entwickler kryptisch zu sein um des kryptisch seins Willen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte letzte Drittel - man weiß oft nie wirklich was man tun soll bzw. wo man jetzt hin muss. Auch das Ende selber ist sehr schwach (nachdem man rausgefunden hat, dass die Königin plötzlich an derselben Stelle ist wie ein Zwischenboss den man vorher geplättet hat), zumal ich gar nicht weiß wieso ich da jetzt eigentlich gegen die Tuse als Endboss kämpfen musste und was danach eigentlich abgeht. Da war das DS1 Ende obwohl auch schon ein wenig mager immer noch um längen besser, denn man wusste gegen wen man kämpft, was einem das bringt und wo er steckt. In DS2 ist es mehr ein "Such' den König" und am Ende plättet man dann doch seine Frau, die aus irgendwelchen Gründen einmal in "normal" und einmal als untot vorkommt - wenn es da eine Storyline gibt habe ich sie zumindest nicht gefunden...

Ansonsten finde ich noch, dass man den Darklurker mit der Königin hatte tauschen sollen / müssen. Letztere ist dann doch relativ einfach, während ich beim Darklurker irgendwann aufgegeben habe, zumal man ja auch keinen unendlichen Vorrat an Effigies hat. Das führt mich dann auch zu einem weiteren Punkt: Das Gegner aufhören zu respawnen finde ich dämlich. Erfahrungspunkte kann man sich trotzdem unendlich holen an den Stellen wo man Gegner selber beschwören kann - so gesehen hat diese Abweichung vom Konzept nur dafür gesorgt, dass man gewisse Gegenstände nicht mehr farmen kann. Gleichzeitig aber etwa den Darklurker nur durch Opferung von Effigies zugänglich zu machen ist da kontraproduktiv. Außerdem kommt man so nicht in den Genuss mehrere Waffen / Rüstungen die etwa Funkeltitanit brauchen voll hochzuleveln. Funkeltitanit, Effigies & Co hätte man zuallerdmindest als Belohnung für einen gewonnenen Mehrspielerkampf einführen sollen ähnlich wie das mit den Bell Keepern und dem Titanite Chunk gelöst ist. Dann wäre das mit dem Respawnen auch zu verschmerzen gewesen - so wie's jetzt ist limitiert man den Spieler künstlich und zwingt ihn ins NG+ wenn er diverse Sachen voll hochleveln will...

NG+ ist dann ein anderes Thema. From Software bietet außer oben erwähntem konstruierten Grund nicht wirklich Anreize das Spiel nochmal zu spielen. Es gibt jetzt zwar ein wenig mehr NG+ Gegenstände, doch ich hätte es schöner gefunden, wenn man das gesamte NG+ nochmal hätte spielen können um noch bessere Waffen / Rüstungen zu bekommen. Dann lieber doch die Flut an diversen Dingen ausdünnen und dafür auf NG und NG+ verteilen, so dass man nochmal durchspielen kann und trotzdem noch bessere Sachen findet. An sich war aber auch die Waffenvielfalt bzw. Verteilung eher schlecht. Mit dem Heide Schwert findet man etwa eine der besten Waffen im Spiel gleich zu Anfang. Außer für Leute die sich ganz speziell leveln gibt es da kein besseres Langschwert (das Blitz Drake Sword mag auf dem Papier bessere Werte haben, teilte bei mir aber leicht weniger Schaden aus dank dem Scaling). Der Großteil der Waffen bleibt ähnlich wie in DS1 aber leider Müll - dann lieber Sachen ins NG+ verschieben mit dann besseren Stats als nur wenige sich lohnende Waffen anzubieten während der Rest allenfalls ästhetische Vorzüge hat...

Auch beim Multiplayeraspekt hat From Software gepatzt. Gezielt gegen Freunde kämpfen geht aus unerfindlichen Gründen immer noch nicht und auch die Qualität vom Netcode & Co hat sich nicht wirklich gebessert - Backstabs von schräg vorne und Waffen die treffen, obwohl sie bei einem meterweit ins Leere gehen (während eigene Volltreffer gerne nicht registriert werden) sind leider an der Tagesordnung und dämpfen den Spaß an Gefechten gegen menschliche Gegner dann doch deutlich. Besonders schade, da meiner Erfahrung nach derjenige der invadet wird aus rein technischer Sicht im Nachteil ist...

Unterm Strich bleibt DS2 aber ein sehr gutes Spiel, wobei der persönliche Frustfaktor bei mir deutlich höher war als bei DS1, weil manche Gebiete schlecht designt waren und man immer öfters mal vollkommen kopflos umherirrte und nicht wusste wie oder wo es jetzt weitergehen soll. Zusammen mit dem aus meiner Sicht schlechterem Leveldesign und anderen diversen Kleinigkeiten halt DS1 deutlich unterlegen...

Grey
2014-05-22, 22:17:39
hydra!?

MEDUSA meinte ich, sorry :)

EdRu$h
2014-05-22, 22:53:35
Wir (die PC-Spieler) haben übrigens im Hard-Mode gespielt.

Bei 60 FPS nehmen Waffen doppelten Schaden (deswegen war meine Hellebarde immer so fix im Arsch) und die iFrames beim Rollen sind halbiert. Also doch kein ganz so solider Port. :ugly:




War übrigens bei Titanfall auch verbuggt, also nicht so selten.:biggrin:

Hisoka
2014-05-23, 00:22:55
...Das Gegner aufhören zu respawnen finde ich dämlich. Erfahrungspunkte kann man sich trotzdem unendlich holen an den Stellen wo man Gegner selber beschwören kann - so gesehen hat diese Abweichung vom Konzept nur dafür gesorgt, dass man gewisse Gegenstände nicht mehr farmen kann. Gleichzeitig aber etwa den Darklurker nur durch Opferung von Effigies zugänglich zu machen ist da kontraproduktiv. Außerdem kommt man so nicht in den Genuss mehrere Waffen / Rüstungen die etwa Funkeltitanit brauchen voll hochzuleveln. Funkeltitanit, Effigies & Co hätte man zuallerdmindest als Belohnung für einen gewonnenen Mehrspielerkampf einführen sollen ähnlich wie das mit den Bell Keepern und dem Titanite Chunk gelöst ist. Dann wäre das mit dem Respawnen auch zu verschmerzen gewesen - so wie's jetzt ist limitiert man den Spieler künstlich und zwingt ihn ins NG+ wenn er diverse Sachen voll hochleveln will......


warum muss das immer hoch gezogen werden, ohne auf die alternative hinzuweisen? mittels bonfire ascetics kann das vermeintliche respawn limit umgangen werden...
damit kann man sich dumm und dämlich farmen, sofern man es braucht.

...An sich war aber auch die Waffenvielfalt bzw. Verteilung eher schlecht. Mit dem Heide Schwert findet man etwa eine der besten Waffen im Spiel gleich zu Anfang. Außer für Leute die sich ganz speziell leveln gibt es da kein besseres Langschwert (das Blitz Drake Sword mag auf dem Papier bessere Werte haben, teilte bei mir aber leicht weniger Schaden aus dank dem Scaling). Der Großteil der Waffen bleibt ähnlich wie in DS1 aber leider Müll - dann lieber Sachen ins NG+ verschieben mit dann besseren Stats als nur wenige sich lohnende Waffen anzubieten während der Rest allenfalls ästhetische Vorzüge hat...

err ja, genauso könnte man sagen magic (miracles, sorceries, pyromancies) sind aufgrund des schadens und des range battles der einzige weg das spiel zu spielen - direkt formuliert, magic ist des/dks "easy mode".
dks2 hat es tatsächlich hinbekommen alle waffenkategorien als vollwertige option zu integrieren - das war in dks noch anders (fist weapons/whips any1?).

...Auch beim Multiplayeraspekt hat From Software gepatzt. Gezielt gegen Freunde kämpfen geht aus unerfindlichen Gründen immer noch nicht und auch die Qualität vom Netcode & Co hat sich nicht wirklich gebessert - Backstabs von schräg vorne und Waffen die treffen, obwohl sie bei einem meterweit ins Leere gehen (während eigene Volltreffer gerne nicht registriert werden) sind leider an der Tagesordnung und dämpfen den Spaß an Gefechten gegen menschliche Gegner dann doch deutlich. Besonders schade, da meiner Erfahrung nach derjenige der invadet wird aus rein technischer Sicht im Nachteil ist......

was soll der netcode gegen distanz helfen? faktisch sind nordamerika und eu in einer region für die dedicated server zusammengefasst.
objektiv ist dks2 ggü. des/dks1 im multiplayer ein echter fortschritt - das peer to peer gelumpe war erheblich anfälliger für "unfaires" pvp.

...NG+ ist dann ein anderes Thema. ... Es gibt jetzt zwar ein wenig mehr NG+ Gegenstände, doch ich hätte es schöner gefunden, wenn man das gesamte NG+ nochmal hätte spielen können um noch bessere Waffen / Rüstungen zu bekommen...

irgendwie an der idee von ng+ vorbei? in das ng+ fürs farmen zu gehen ist sinnentleert, man geht wegen des höheren schwierigkeitsgrads in das ng+.
und das schöne an ng+ in dks2 ist, es gibt echte überraschungen - es ist eben nicht nur gegner hp x 2 und eigener schaden / 2, sondern neue und/oder neu positionierte gegner.

Käsetoast
2014-05-23, 15:51:08
warum muss das immer hoch gezogen werden, ohne auf die alternative hinzuweisen? mittels bonfire ascetics kann das vermeintliche respawn limit umgangen werden...
damit kann man sich dumm und dämlich farmen, sofern man es braucht.
Dir sind die Konsequenzen aber schon klar, oder? Die Gegner werden dann auch stärker und man kann nie wieder zurück, zumal man irgendwann dann auch anfangen muss Ascetics zu farmen. In meinen Augen einfach total überflüssig in dieser Form - wenn der "Ausweg" in dieser Form sowieso existiert, dann kann man die Gegner auch gleich unendlich oft respawnen lassen. Ist meiner Meinung nach auch essentieller Teil des Dark Souls Gefühl - war gerade beim erneuten Abklappern einer Region (weil man mal wieder nicht weiß wo man hin muss oder wo genau z.B. eine der verflixten Königstüren oder Titanen nochmal war) ziemlich doof, wenn man nur noch durch leere Areale läuft...

err ja, genauso könnte man sagen magic (miracles, sorceries, pyromancies) sind aufgrund des schadens und des range battles der einzige weg das spiel zu spielen - direkt formuliert, magic ist des/dks "easy mode".
dks2 hat es tatsächlich hinbekommen alle waffenkategorien als vollwertige option zu integrieren - das war in dks noch anders (fist weapons/whips any1?).
Da musst du mich falsch verstanden haben. Ich finde es wie in DS1 doof wenn es im NG+ quasi keine neuen Gegenstände gibt bzw. man dafür reichlich Kram hat der einfacher nur schlecht ist (weil man was Besseres hat) von der Optik vielleicht mal abgesehen. Dann doch lieber weniger Gegenstände im ersten Durchgang und eine höhere Motivation das Spiel nochmal durchzuspielen. Man hat damit ja angefangen, indem es etwa viele der +2 Ringe erst im NG+ gab. Leider wurde das bei Waffen und Rüstungen nicht konsequent in ähnlicher Form fortgeführt. Es gibt zwar nicht "nichts", aber wirklich interessant sind nur sehr wenige der NG+ exklusiven Sachen...

Ansonsten ist es halt so, dass das Heide Schwert so ziemlich das beste Langschwert im Spiel ist. Ähnlich sieht's etwa auch bei den Hellebarden aus, wenn auch nicht ganz so schlimm. Die Standard-Hellebarde, die entsprechende Gegner direkt zu Beginn des Spiels fallen lassen ist auch am Ende des Spiels noch ganz weit vorne mit dabei...

was soll der netcode gegen distanz helfen? faktisch sind nordamerika und eu in einer region für die dedicated server zusammengefasst.
objektiv ist dks2 ggü. des/dks1 im multiplayer ein echter fortschritt - das peer to peer gelumpe war erheblich anfälliger für "unfaires" pvp.
Also bei mir gab's in DS2 wesentlich eklatantere Probleme als in DS1. So Sachen wie Schläge, die bei mir nicht mal eine kleine Chance gehabt hätten mich zu treffen und die mich dann trotzdem erwischen hatte ich in DS1 nur gelegentlich, während das bei DS2 an der Tagesordnung ist. Genauso wie Zauber, die nur geradeaus fliegen und die unter Umständen auf halbem Weg dann einen 45° Haken schlagen und einen doch noch treffen. Sowas hatte ich in DS1 gar nicht...

irgendwie an der idee von ng+ vorbei? in das ng+ fürs farmen zu gehen ist sinnentleert, man geht wegen des höheren schwierigkeitsgrads in das ng+.
und das schöne an ng+ in dks2 ist, es gibt echte überraschungen - es ist eben nicht nur gegner hp x 2 und eigener schaden / 2, sondern neue und/oder neu positionierte gegner.
Jetzt klingst du als hättest du die Einsicht dahingehend gepachtet, als das deine Ansicht die einzig richtige ist. Ich finde NG+ nur wegen des Schwierigkeitsgrads nicht allzu reizend, weil eben das Neue weg ist und man die Gegner und Umgebung halt kennt. Die paar Detailänderungen reißen es dann auch nicht raus, zumal ich in DS2 ja sowieso schon dem einen Covenant beitreten kann um ein schwierigeres Spiel zu haben - mehr Schwierigkeit kann ich also auch ohne NG+ schon haben wenn ich will. Wenn man schon dieselben Gebiete nochmal abklappern muss, dann hätte ich da auch gerne mehr Anreiz zu ähnlich wie es Spiele wie Torchlight oder Diablo machen - ansonsten zocke ich lieber gegen menschliche Spieler wenn's um Herausforderung geht...

Hisoka
2014-05-23, 17:28:35
...Jetzt klingst du als hättest du die Einsicht dahingehend gepachtet, als das deine Ansicht die einzig richtige ist. Ich finde NG+ nur wegen des Schwierigkeitsgrads nicht allzu reizend, weil eben das Neue weg ist und man die Gegner und Umgebung halt kennt....

ich wollte nicht alt-klug klingen - nur du wertest dks2 gegenüber dks1 ingesamt ungerechtfertigt ab.
und in bezug auf ng+ ist dks2 schon ein gutes stück weiter als es des/dks1 waren was den incentive angeht.

das game-design von dks mit diablo oder torchlight zu vergleichen - beides sind vertreter von grind/farm spielen die brain-afk gespielt werden können - ist dann doch etwas absurd.
beide belohnen den spieler über (bessere) items die mit dem schwierigkeitsgrad scalen - das ist in dks/des nicht vorgesehen; on-hitten geht einfach irgendwann auch bei mobs nicht - egal wie min/maxed das equip ist.
man muss sich mit der positionierung und dem moveset vertraut machen - beides bei dia/torchlight nicht erforderlich; wie lang lebt der durchschnittsmob da? sekunden...

Käsetoast
2014-05-24, 00:11:55
das game-design von dks mit diablo oder torchlight zu vergleichen - beides sind vertreter von grind/farm spielen die brain-afk gespielt werden können - ist dann doch etwas absurd.
Ich verlange ja auch gar nicht, dass die neuen NG+ Waffen so gut sind, dass sie dazu führen, dass man das Spiel genauso spielt wie im ersten Durchgang. Da das NG+ aber irgendwo ja auch etwas ist, das man dem Spieler schmackhaft machen will, sollte man auch echte Anreize liefern. Die Gegner kann ich mir auch schwerer machen, indem ich besagtem Covenant beitrete und stets nur als Hollow mit 50% Health (oder weniger über Flüche) rumlaufe. Wie aufgeführt hat man sich da ja auch ein wenig dran versucht, wobei es auf der anderen Seite dann schon ein wenig arm ist, dass das hauptsächlich über Ringe & Co läuft, die dann einfach +2 anstatt +1 sind. Man hätte mit Leichtigkeit 1-2 Waffen aus jeder Gattung ins NG+ packen können mit besseren Werten ohne irgendwelchen Mehraufwand zu haben, so dass ich das eben als halbherzige Verbesserung gegenüber DS1 ansehe. Aber wer weiß - vielleicht wird ja auch für DS2 einen DLC bekommen, wo das gezielt angegangen wird...

Habe mich bei meiner Kritik aber auch nur auf die gröbsten Kritikpunkte konzentriert - es gibt da noch viele andere. Ich finde etwa auch, dass die Änderung des Poise eher nach hinten losgegangen ist. Wo das früher noch Sinn machte um nicht aus der Balance gebracht zu werden ist das jetzt irgendwie eine ziemlich vernachlässigbare Größe in den Überlegungen des Ausrüstens. Gibt ja wohl sogar einige Verkettungen, mit denen man einen Gegner quasi bis zum (zumindest sehr wahrscheinlichen) Tode im Stunlock halten kann solange man nur einen Treffer landet. Generell wirkt das System fehl am Platz wenn man als Typ in dicker Rüstung von jemandem mit kleinen Messerchen kurzzeitig gelähmt wird...

Hisoka
2014-05-24, 10:21:41
...Da das NG+ aber irgendwo ja auch etwas ist, das man dem Spieler schmackhaft machen will, sollte man auch echte Anreize liefern. ...

da liegt ja der hund begraben - der zentrale anreizpunkt ist hier der schwierigkeitsgrad - und eben nicht items.
ich muss mich mit der mechanik beschäftigen - im zweifel kann eine neue waffengattung ausprobiert werden - ich muss mein eigenes moveset kennen und das der gegner - beherrsche ich beides, gibt es fortschritt.

das - nach meiner meinung - ist eines der zentralen motivations elemente der serie; nicht meine items gewinnen oder verlieren das spiel - ich selbst gewinne oder verliere.
dieser aspekt wird in ng+ geschärft.

das kann man mögen oder auch nicht - die perversion der erzwungenen belohnung (ribbons, items ect) hält einen nicht unbegrenzt am laufen.

Käsetoast
2014-05-24, 17:10:37
da liegt ja der hund begraben - der zentrale anreizpunkt ist hier der schwierigkeitsgrad - und eben nicht items.
Ok - für mich persönlich gibt es halt auch anderweitig genug Möglichkeiten "sich das Leben schwer zu machen", weshalb ich alleine für den Schwierigkeitsgrad kein NG+ brauche bzw. ich da lieber Herausforderung bei menschlichen Gegenspielern suche. Um nach meinem Geschmack mehr Anreize zu bieten, müssten halt mehr Spielinhalte her. From Software hat seine Fühler zwar ein wenig in diese Richtung ausgestreckt mit mehr NG+ Items und hier und da ein paar Änderungen an der Gegneraufstellung, doch als lohnend bzw. motivierend empfinde ich das nur bedingt, zumal man ja keine Entscheidungsfreiheiten oder dergleichen hat, wodurch man das Spiel nochmal durchspielen möchte und dabei dann etwa andere Charaktere abmurkst. Hier gäbe es für ein Dark Souls 3 dann halt deutlich potential in der Richtung mehr zu machen genauso wie endlich mal eine gescheite Multiplayerlobby einzuführen...

Grey
2014-05-27, 20:17:28
Welche Waffen sind für eine agile Knight Build gut? Ich habe immer noch Heides Knight Sword (+5) mit lvl 107... das ist jetzt zu schwach geworden, aber halt immer noch flink genug + lighting dmg.

Gibt es etwas vergleichbares mit mehr base damage?

Hisoka
2014-05-27, 20:52:27
Welche Waffen sind für eine agile Knight Build gut? Ich habe immer noch Heides Knight Sword (+5) mit lvl 107... das ist jetzt zu schwach geworden, aber halt immer noch flink genug + lighting dmg.

Gibt es etwas vergleichbares mit mehr base damage?

vom speed her mal in richtung curved swords und katanas schielen?
http://darksouls2.wikidot.com/weapons

die curved swords sind schneller mit weniger base dmg die katanas vergleichbar schnell mit höhere base dmg und mehr reichweite - immer unter berücksichtigung des attribut- scalings.

generell würde ich aber zunächst den bestehenden dmg pfad vom heide sword zuende gehen; d.h. bei McDuff ein Lightning infusion, und danach mit sunlight- blade buffen.
http://darksouls2.wikidot.com/sunlight-blade

Käsetoast
2014-05-28, 00:23:38
Welche Waffen sind für eine agile Knight Build gut? Ich habe immer noch Heides Knight Sword (+5) mit lvl 107... das ist jetzt zu schwach geworden, aber halt immer noch flink genug + lighting dmg.

Gibt es etwas vergleichbares mit mehr base damage?
Das Ding ist da so ziemlich das Beste was du im Spiel finden wirst. Ansonsten könntest du dir noch das Drakekeeper Sword (http://darksouls2.wiki.fextralife.com/Drakekeepers+Sword), das evtl. bei dem Drachenschrein dropt ansehen. Klang auf dem Papier gut mit besseren Werten wenn man es mit Blitz versieht, aber bei mir hat's im Endeffekt dann ein Bisschen weniger Schaden gemacht als das Heide Knight Sword...

Grey
2014-05-28, 01:10:40
Katana und den ganzen Buff-Krams, dafür müsste ich wohl erst mal etwas weiter kommen. Curved Sword habe ich IIRC nur ein Greatsword, das ist natürlich langsam.

Aber wenn das HKS so gut ist wie du schreibst Käsetoast, dann werde ich das wohl erst mal auf +10 bringen (hoffentlich geht das aktuell)

Danke!

Käsetoast
2014-05-28, 09:21:47
Ich nehme mal an du hast schon ein Gebiet entdeckt, wo so eine Art Zwerg-Geister eine Glocke bewachen? Einfach deren Covenant mal beitreten (mit dem leicht verrücktem Zwerg reden der am Zugang zu so einem Gebiet sitzt), woraufhin du als Beschützer der Glocke in das Spiel eines anderen Spielers eintrittst. Dort könnt ihr je nachdem zu zweit einen Spieler bekämpfen und für einen Erfolg gibt's ein Titanite Chunk - also das Zeug was man für die Upgrade-Stufen 7-9 braucht und das ansonsten relativ rar ist. So kannst du das Schwert (wie eigentlich alle Waffen die normales Titanit zum hochleveln brauchen) recht unbekümmert auf Stufe 9 steigern...

Grey
2014-05-28, 15:39:01
Der Zwerg ist aus versehen gestorben, genau wegen der dummen Covenant-Scheiße und den dauerhaften dual Invasionen. Das Gargoyle-Recycling hätte man sich auch sparen können, der Gegner war schon im ersten Teil einfach nur nervig und fordert mehr Glück als Verstand.

Muss ich also woanders her bekommen, habe aber noch ein oder zwei.

pubi
2014-05-28, 17:50:24
Kann man für 6000 Seelen pro Stück kaufen bei ...

... Chloanne. 10 Stück, wenn du den King's Ring hast. Nach dem Sieg über Nashandra unendlich viele.

Käsetoast
2014-05-28, 17:51:30
Der Zwerg ist aus versehen gestorben, genau wegen der dummen Covenant-Scheiße und den dauerhaften dual Invasionen. Das Gargoyle-Recycling hätte man sich auch sparen können, der Gegner war schon im ersten Teil einfach nur nervig und fordert mehr Glück als Verstand.
Wahrscheinlich kann man den wiederbeleben. Bin nicht sicher, aber es erscheinen nach eine Stunde Spielzeit oder so Grabsteine an der Position wichtiger Charaktere, so dass man die wiederbeleben kann. Kann aber nicht genau sagen wann / wie das geht, weil ich das nie machen musste...

Ansonsten kann ich verraten, dass es im Spiel eine zweite Bell Keeper Arena gibt die du nutzen kannst...

Grey
2014-05-28, 18:16:08
Kann man für 6000 Seelen pro Stück kaufen bei ...

... Chloanne. 10 Stück, wenn du den King's Ring hast. Nach dem Sieg über Nashandra unendlich viele.

Gut, schau ich bei der noch mal vorbei. Danke.

Wahrscheinlich kann man den wiederbeleben. Bin nicht sicher, aber es erscheinen nach eine Stunde Spielzeit oder so Grabsteine an der Position wichtiger Charaktere, so dass man die wiederbeleben kann. Kann aber nicht genau sagen wann / wie das geht, weil ich das nie machen musste...

Ansonsten kann ich verraten, dass es im Spiel eine zweite Bell Keeper Arena gibt die du nutzen kannst...

Ok, gut zu wissen! Ich schau noch mal bei dem vorbei.


Muss jetzt mal gucken, wo ich am besten weiter machen kann.

Käsetoast
2014-06-05, 14:49:37
Wir dürfen uns auf 3 DLCs freuen:
http://www.computerbase.de/2014-06/drei-dlcs-fuer-dark-souls-2-angekuendigt/

00-Schneider
2014-06-05, 18:13:02
Dann warte ich bei DS2 lieber auf eine GOTY-Edition mit allen DLCs.

Ich spiele meine Spiele gerne am Stück und nicht häppchenweise...

Grey
2014-06-15, 13:11:59
Wir (die PC-Spieler) haben übrigens im Hard-Mode gespielt.

Bei 60 FPS nehmen Waffen doppelten Schaden (deswegen war meine Hellebarde immer so fix im Arsch) und die iFrames beim Rollen sind halbiert. Also doch kein ganz so solider Port. :ugly:

http://steamcommunity.com/app/236430/discussions/0/540742399400360842/

Da gibt's den dazugehörigen Threadnaught.


Kann es sein, dass der Kram immer noch aktiv ist? Gerade 1x durch The Gutter gerannt, Schwert von 70 auf 16 runter...

pubi
2014-06-15, 18:07:02
Kann es sein, dass der Kram immer noch aktiv ist? Gerade 1x durch The Gutter gerannt, Schwert von 70 auf 16 runter...
Soweit ich weiß wurde der Bug bis heute ignoriert bzw. zumindest nicht gefixt.

Grey
2014-06-15, 19:16:43
Soweit ich weiß wurde der Bug bis heute ignoriert bzw. zumindest nicht gefixt.

Ich hatte das Gefühl, dass es zwischenzeitlich besser war. Ich bin schon mehrfach durch das Level gelaufen, so übel war es noch nicht und dabei habe ich schon weniger umgehauen als beim ersten Scouten + Feuer Anzünden...

Kann es sein, dass die Werte ab 30FPS skalieren (@no VSync) und entsprechend alles über 30FPS mehr schaden zufügt?

TongPo
2014-06-15, 20:58:42
Soweit ich weiß wurde der Bug bis heute ignoriert bzw. zumindest nicht gefixt.

ich denke nicht, das das noch geändert wird. das ist fest mit der engine verdrahtet und ist bestimmt zu viel aufwand, um es zu fixen. ich hab mich jedenfalls mit dxtory angefreundet. das hilft auch bei z.B. prototype 1+2, die ähnliche probleme hatten und bis heute auch nicht gefixt sind.

pubi
2014-06-16, 05:50:58
Jop, leider habt ihr beide damit recht. :( Deswegen ist meine DS2 Motivation auch echt etwas im Keller (ob des Kümmerns für PC-Spieler).

Grey
2014-06-16, 18:26:23
Jup, werde es auch erst mal ruhen lassen. Sehr nervig.

videre
2014-06-16, 21:27:31
Wir (die PC-Spieler) haben übrigens im Hard-Mode gespielt.

Bei 60 FPS nehmen Waffen doppelten Schaden (deswegen war meine Hellebarde immer so fix im Arsch) und die iFrames beim Rollen sind halbiert. Also doch kein ganz so solider Port. :ugly:

http://steamcommunity.com/app/236430/discussions/0/540742399400360842/

Da gibt's den dazugehörigen Threadnaught.
Und ich wundere mich schon, warum meine Waffen so extrem schnell kaputt gehen...
Habs endlich mit meinen Charakteren durch, einen auf NG+.
Ich muss zugeben, es hat dem Spiel gut getan, dass es leichter/etwas mehr casual geworden ist :tongue:
Mir hat es viel Spass gemacht, obwohl der Endboss, doch ein Witz war, sogar auf NG+(war da überhaupt was schwerer?) :(
Irgendwie war kein "wichtiger" Boss, wirklich schwer, zumindest der Endboss hätte mehr Würze vertragen können.
Von der Story und der Welt, war aber der erste besser, doch DS2 ist mein TOP Spiel der letzten Jahre, wirklich gut geworden.
Wenn ich an Watch Dogs denke...darauf hatte ich mich auch gefreut, aber es ist keine Herausforderung.

_CaBaL_
2014-07-07, 16:16:18
Bin ich eigentlich der einzige der sich daran stört, dass einhändig Greatsword tragen total bescheuert aussieht?

Bei DS1 lagen die wirklich sauber auf der Schulter auf und es sah aus als ob das Schwert so getragen wird. Bei DS2 wird das Schwert 20 cm über der Schulter in die Luft gehalten, mit einer Hand wohl bemerkt :freak:

Persönlich finde ich DS2 schwerer als DS1 kann hier den letzten Comment nicht ganz zustimmen, ich sterbe deutlich öfter. Aber ok, bin level 117 und hab immer noch 10 Vigor, da sollte ich mal dran arbeiten ;D

Grey
2014-07-07, 19:50:29
Persönlich finde ich DS2 schwerer als DS1 kann hier den letzten Comment nicht ganz zustimmen, ich sterbe deutlich öfter. Aber ok, bin level 117 und hab immer noch 10 Vigor, da sollte ich mal dran arbeiten ;D

Mit Low-FPS, ohne den Bug so extrem zu haben, finde ich es einfacher als DS1. Bonfires gibt es fast schon wie Sand am Meer und Teleport zwischen diesen macht das gesamte Spiel wesentlich zugänglicher finde ich. Die Kämpfe/Gegner trotzdem knackig genug.

Grey
2014-07-18, 11:57:55
Patch:

The following is a list of bug fixes, changes and refinements to gameplay included in the Version update:

• Fixed abnormal amounts of damage being caused by certain weapons
• An upper limit has been set to the number of Souls a player can earn when fighting off invading players
• Fixed the phenomenon where the player is not able to talk to Licia of Lindeldt
• Fixed the progression-stopping phenomenon at Heide’s Tower when the host falls off right before the Dragonrider Boss Fight
• Fixed the phenomenon in Majula where the door does not open even after moved by Licia of Lindeldt
• Fixed the progression-stopping phenomenon when the player talks to Laddersmith Gilligan in Earthen Peak
• Fixed the phenomenon when the poison pond does not disappear when the windmill is burned down and immobilized
• Fixed the phenomenon when that the poison pond returns after the windmill is burned down and immobilized, and the player is
summoned into another world as a Blue Savior then returned to their own world
• Fixed the loading screen issue when you lose a deathmatch in the Undead Purgatory
• Fixed the issue where saved data cannot be reloaded if the game is shut down right after the player is caught by the Darksucker, in an oil puddle in Black Gulch
• Fixed the phenomenon where items do not disappear from inventory if they are thrown away while they are also being used
• Fixed the ability to use parry while back-stepping
• Fixed the ability to use parry while invincible
• Fixed the phenomenon where the player floats in the air if attacked while hanging onto a rope
• Fixed the phenomenon in Brightstone Cove Tseldora when the Duke's Dear Freja stops moving after defeating a summoned player in a NG+ playthru
• Fixed the phenomenon where the Tseldora Den Key cannot be acquired after the confrontational event between Mild-mannered Pate and Creighton the Wanderer in Brightstone Cove Tseldora
• Fixed the phenomenon where sound effects volume does not comply with the optional settings during the fight with the Looking Glass Knight
• Fixed the jumping shortcut at the Shrine of Winter
• Fixed the phenomenon where a summoning signature can be written near a bonfire in Belfry Sol Approach
• Fixed the phenomenon where the floor trap in the Iron Keep is displayed differently on host and client worlds during multi-play
• Fixed the phenomenon where the resume point is different from where the game was forced-quit after the player died
• Fixed the issue where the selected message for deletion is not deleted, but a different message is deleted
• Fixed the Halberd weapons sound effects that sometimes do not play when the weapon is swung
• Adjusted the sound made when the Silver Eagle Kite Shield is hit
• Fixed the issue where the player holding thrusting swords in both hands can cause continuous damage until the opponent’s stamina runs out
• Fixed the phenomenon where the player dual-wields whips and only the Right-hand weapon hits the enemy
• Adjustments were made so players can get out of the continuous attacks from Syan's Halberd
• Adjustments were made so players can get out of the continuous attacks from a player who is dual-wielding with a Straight Sword and with the Red Rust Sword in their left hand
• Defender Greatsword can be enchanted
• Fixed the phenomenon where a heavy attack while holding Pate's Spear with both hands produces only one hit
• Adjusted the Strong Attack of the Spider’s Silk when Dual-Wielding
• Lucerne Strong Attack will penetrate shields
• Adjusted the attack element type for the King's Ultra Greatsword
• Adjusted the attack element type for the Drakekeeper's Warpick
• Corrected the description of the attack type for the Archdrake Mace
• Corrected the description of the attack type for Drakekeeper's Warpick
• Fixed the Symbol Markings of “Galib, God of Disease” and “Caitha, Goddess of Tears” on the Name-Engraved Ring
• Fixed the issue where the Information text sometimes does not display properly
• Correction to the amount of damage inflicted against other players and enemies
• Shortened the amount of time stunned when taking damage from multiple attacks

Adjustments that will be made with Regulation 1.08 (all following changes):

• Health Recovery Items can no longer be used during any PvP
• Increased the matching range for users in online play
• Over-all balance adjustments made to weapons, armors, accessories and spells
*Please refer to the detailed descriptions below.

Description of the modifications made to the main components and spells

• Increased the durability and lowered the defense levels of the following armor sets (Helm, Armor, Gauntlets, Leggings)
o Havel's Armor Set
o Steel Armor Set
o Gyrm Warrior Armor Set
o Ironclad Armor Set
o Old Ironclad Armor Set
o Smelter Demon Armor Set
o Alonne Knight Armor Set
o Vengarl's Armor Set
o Mastodon Armor Set
o Rusted Mastodon Armor Set
o Old Knight Armor Set
o Drakekeeper Armor Set
o Velstadt's Armor Set
o Looking Glass Armor Set
o Imperious Armor Set
o Dragonrider Armor Set

• Increases the damage of special single attack moves of the following weapons

o Bandit's Knife
o Manikin Knife

• Increased the attack power of the following weapons

o Thief Dagger
o Broken Thief Sword
o Foot Soldier Sword
o Black Flamestone Dagger
o Mail Breaker
o Chaos Rapier
o Spider's Silk
o Black Scorpion Stinger
o Ricard's Rapier (Strong Attack only)
o Warped Sword
o Manikin Sabre
o Scimitar
o Red Rust Scimitar
o Melu Scimitar
o Shotel
o Monastery Scimitar
o Uchigatana
o Darkdrift
o Chaos Blade
o Blacksteel Katana (Strong Attack only)
o Berserker Blade (Strong Attack only)
o Bluemoon Greatsword
o Royal Greatsword
o Flamberge
o Key to the Embedded
o Zweihander
o Smelter Sword
o Drakewing Ultra Greatsword
o Drakekeeper's Ultra Greatsword
o Lost Sinner's Sword
o Battle Axe
o Bandit Axe
o Bound Hand Axe
o Hand Axe

o Infantry Axe
o Butcher's Knife
o Crescent Axe
o Bandit Greataxe
o Black Dragon Greataxe
o Giant Stone Axe
o Gyrm Greataxe
o Morning Star
o Reinforced Club
o Craftsman's Hammer
o Blacksmith's Hammer
o Homunculus Mace
o Mace of the Insolent
o Black Dragon Warpick
o Aldia Hammer
o Barbed Club
o Iron King Hammer
o Malformed Skull
o Giant Warrior Club
o Old Knight Hammer
o Drakekeeper's Great Hammer
o Dragon Tooth
o Malformed Shell
o Archdrake Mace
o Spear
o Winged Spear
o Pike

o Partizan
o Stone Soldier Spear
o Spitfire Spear
o Silverblack Spear
o Heide Spear
o Pate's Spear
o Dragonslayer Spear
o Channeler's Trident
o Gargoyle Bident
o Great Scythe
o Great Machete
o Silverblack Sickle
o Crescent Sickle
o Full Moon Sickle
o Scythe
o Lucerne
o Santier's Spear
o Roaring Halberd
o Old Knight Pike
o Helix Halberd
o Blue Knight's Halberd
o Old Knight Halberd
o Drakekeeper's Warpick
o Twinblade
o Red Iron Twinblade
o Curved Twinblade
o Dragonrider Twinblade
o Claws
o Malformed Claws
o Notched Whip
o Spotted Whip
o Sorcerer's Staff
o Witchtree Branch
o Light Crossbow
o Heavy Crossbow
o Shield Crossbow

• Decreased the amount of attack power of the following weapons

o Drangleic Sword
o Defender Greatsword
o Large Club (Strong Attack only)
o Pickaxe (Strong Attack only)
o Great Club (Strong Attack only)
o Gyrm Great Hammer (Strong Attack only)
• Increased the status values of the following weapons
o Shotel
o Monastery Scimitar
o Curved Dragon Greatsword
o Chaos Blade
o Flamberge
o Key to the Embedded
o Drangleic Sword
o Defender Greatsword
o Greatsword
o Hand Axe
o Infantry Axe
o Butcher's Knife
o Giant Stone Axe
o Gyrm Greataxe
o Morning Star
o Reinforced Club
o Craftsman's Hammer
o Blacksmith's Hammer
o Gyrm Great Hammer
o Spear
o Winged Spear
o Pike
o Partizan
o Stone Soldier Spear
o Spitfire Spear
o Channeler's Trident
o Gargoyle Bident
o Full Moon Sickle
o Helix Halberd
o Blue Knight's Halberd
o Old Knight Halberd
o Work Hook

• Decreased the durability of the Defender Greatsword and Watcher Greatsword
• Increased the enchantment statistics Defender Greatsword and Watcher Greatsword
• Increased the weight of the Defender Greatsword
• Decrease the weight of the Butcher's Knife and Old Knight Halberd
• Status value added to the Handmaid's Ladle

• Decrease the amount of damage for the following weapons
o Malformed Skull (Strong Attack only)
o Giant Warrior Club (Strong Attack only)
o Old Knight Hammer (Strong Attack only)
o Drakekeeper's Great Hammer (Strong Attack only) o Dragon Tooth (Strong Attack only)
o Malformed Shell (Strong Attack only)
o Archdrake Mace (Strong Attack only)
o Channeler's Trident (Strong Attack and Dual-wielding)
o Helix Halberd (Strong Attack and Dual-wielding)
o Drakekeeper's Warpick (Strong Attack and Dual-wielding)

• Increased the amount of self-inflicted damage when using the Chaos Blade
• Adjusted the hit detection for the Scythe of Want (Strong Attack only)
• Increased the physical cut rate of the Shield Crossbow
• Changes were made to the point of explosion and Blast area of the Old Sun Ring • Changes made to the effect of the Gower’s Ring of Protection – does not negate damage anymore, will reduce damage received
• Improvements made to the penetrability of Soul Speak and Crystal Soul Spear

• Improvements made to the tracking of the following Spells, Hexes, Pyromancy and Miracles
o Soul Bolt
o Soul Shower
o Shockwave
o Soul Spear Barrage
o Blinding Bolt
o Perseverance
o Caressing Prayer
o Heavenly Thunder
o Fireball
o Fire Orb
o Great Fireball
o Great Chaos Fireball
o Lingering Flame
o Dark Orb
o Dark Hail
o Resonant Soul

• Decreased the amount of stamina consumed for the following Spells, Hexes, Pyromancy and Miracles
o Soul Bolt
o Soul Shower
o Fire Orb
o Great Fireball
o Great Chaos Fireball
o Lingering Flame
o Iron Flesh

• Increased spell usage for the following Spell and Miracle
o Cast Light
o Unveil

• Improvements to the durability damage for the following Spells
o Shockwav
e o Soul Spear Barrage

• Decrease the number of multi-hits to the following Spells, Hexes and Pyromancy
o Soul Vortex
o Firestorm
o Fire Tempest
o Chaos Storm
o Scraps of Life
o Lifedrain Patch
o Darkstorm

• Decrease the attack power of the following Miracle
o Blinding Bolt

• Decreased the number of attunement slots required for the following Miracle and Pyromancy
o Unveil
o Immolation

• Decrease the number of uses for the following Miracles and Hexes
o Lightning Spear
o Great Lightning Spear
o Sunlight Spear
o Emit Force
o Soul Appease
o Great Resonant Soul
o Profound Still

• Increase the damage for the following Miracle through correction to status values
o Lightning Spear
o Great Lightning Spear
o Sunlight Spear
o Emit Force
• Increase the hit radius for the Miracl
e o Force
• Increase the effectiveness of the following Pyromancy and Hex
o Iron Flesh
o Whisper of Despair (duration and effect)
• Decrease the self-inflicted damage of Immolation
• Increase the speed of chanting the following Hexes
o Repel
o Twisted Barricade
• Decrease to the amount of durability damage done from Dark Hail
• Increase the attacking power of Great Resonant Soul
• Decrease character mobility while using the following items
o Amber Herb
o Twilight Herb
o Wilted Dusk Herb

Finch
2014-07-18, 12:11:54
Schade das Sun Sword ist noch immer nicht gebuffed worden. schade schade

Käsetoast
2014-07-18, 13:13:18
Sehe ich das richtig, dass quasi alle schweren Rüstungen generft wurden? Was für einen Sinn macht das denn bitte? Die waren dank der bescheidenen Änderung des Poise Mechanismus doch sowieso schon nicht mehr so gut, weil selbst leichte Waffen einen stunnen konnten...

_CaBaL_
2014-07-18, 13:31:07
Vorallem steht das Shotel bei beiden drin.

Aber Enchanted Infusion wurde immer noch nicht gefixed, sind die besoffen?

pubi
2014-07-23, 14:15:43
Erster DLC besteht hauptsächlich aus engen DUngeons mit vielen Fallen.

Hatte mehr auf groß/e(-artige) Areale wie im DS1-DLC gehofft. ;(

60 FPS Bug auch immer noch nicht gefixt ...

Grey
2014-07-23, 17:51:24
60 FPS Bug auch immer noch nicht gefixt ...

Jo :mad: So lange liegt das bei mir auf Eis.

Fafnir
2014-10-28, 19:59:01
Weiß nicht, ob das Thema hier schon mal angesprochen wurde:

Sobald ich das Game starte, schaltet der Monitor von 144Hz auf 60Hz zurück.

Habe auch den Desktop sonst auf 144Hz. und im Treiberprofil für DSII unter "Bevorzugte Aktualisierungsrate" "Höchst Mögliche" ausgewählt.

DSII ist das einzige Game, bei dem plötzlich nur noch 60Hz Aktualisierungsrate anliegen.

Jemand 'ne Erklärung?

pubi
2014-10-28, 20:03:46
Die Engine ist AFAIK hard-locked auf 60 FPS. Mit 144Hz hättest du auch den 4 1/2-fachen Waffenverschleiß und so gut wie gar keine iFrames mehr beim Rollen.

Habe die Hoffnung aufgegeben, dass wenigstens 60 FPS gefixt werden - glaube deshalb leider nicht, dass 144Hz jemals unterstützt wird.

Fafnir
2014-10-28, 20:18:07
Die Engine ist AFAIK hard-locked auf 60 FPS. Mit 144Hz hättest du auch den 4 1/2-fachen Waffenverschleiß und so gut wie gar keine iFrames mehr beim Rollen.

Habe die Hoffnung aufgegeben, dass wenigstens 60 FPS gefixt werden - glaube deshalb leider nicht, dass 144Hz jemals unterstützt wird.

Danke für die schnelle Antwort! Was für ein Mist!:P Die wären mit der SOULS-Reihe mal lieber auf der PS3 geblieben. Dafür war's gedacht und da gehörts auch hin.

Für PC ist das doch der reine Behelf. So Spitze die Games auch inhaltlich sind, aber die technischen Macken auf dem PC sind doch einfach nur arm!

Wenn ich da an DSI denke; ohne DSfix wär nichtmal 'ne PC-adäquate Auflösung möglich gewesen.

Hat mich auch nicht überrascht, daß mein XBox 360 Pad wieder nicht von Anfang an funktioniert hat. Dafür muß nämlich im Gerätemanger das G13 (wenn man's hat) deaktiviert werden, einfach 'rausziehen reicht nicht...:mad:

Im Jahre 2014 einfach armselig sowas!

Lurtz
2014-10-28, 20:27:50
Danke für die schnelle Antwort! Was für ein Mist!:P Die wären mit der SOULS-Reihe mal lieber auf der PS3 geblieben. Dafür war's gedacht und da gehörts auch hin.

Für PC ist das doch der reine Behelf. So Spitze die Games auch inhaltlich sind, aber die technischen Macken auf dem PC sind doch einfach nur arm!
Das Geruckel der PS3-Fassungen ist auch nicht gerade reicher.

Fafnir
2014-10-28, 20:31:54
Das Geruckel der PS3-Fassungen ist auch nicht gerade reicher.

Ja, das stimmt natürlich... Aber was das angeht ist man ja auf den Konsolen Kummer gewohnt! :biggrin:

Erendar
2014-12-21, 14:00:51
Gibt es mittlerweile einen Workaround für den 60FPS Bug?

Geht's vielleicht sogar mit dem Framelimiter vom Nvidia Inspector?

pubi
2014-12-21, 15:31:12
Wenn du das Spiel auf 30 FPS limitierst hast du keine (Framerate-basierten) Bugs.

Aber halt 30 FPS. :ugly:

Erendar
2014-12-21, 20:06:48
Wenn du das Spiel auf 30 FPS limitierst hast du keine (Framerate-basierten) Bugs.

Aber halt 30 FPS. :ugly:

Habs vorhin getestet, ja 30 FPs :freak:

Aber die Haltbarkeit geht genauso fix runter leider.

pubi
2014-12-21, 20:50:37
Dann weiß ich leider auch nicht. Ist der gängige Workaround, der sonst bei jedem funktioniert. Gibt sonst keinen Fix o.Ä.

mantorok
2014-12-21, 21:37:34
Im Vergleich zu Dark Souls solls ja auch viel schneller kaputt gehen, dafür repariert man halt öfters und viel Haltbarkeit auf einer Waffe ist endlich mal nützlich.

4Fighting
2015-01-05, 20:51:29
Ich hoffe das ich im Laufe der Woche meinen ersten Run durchbekomme. Hab ca. 65-70 Std gebraucht.

Der Umfang ist wirklich grandios. Der 60fps Bug ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen, da man doch fast überall Bonfires findet zum Rasten.

Was ich aber während des Spielens festgestellt habe: Magie ist ja mal total für den Popo. Hab kurz vor Ende auf Stärke umgeskilled und das ist imo recht easy geworden.

_CaBaL_
2015-01-06, 10:55:54
Ich hoffe das ich im Laufe der Woche meinen ersten Run durchbekomme. Hab ca. 65-70 Std gebraucht.

Der Umfang ist wirklich grandios. Der 60fps Bug ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen, da man doch fast überall Bonfires findet zum Rasten.

Was ich aber während des Spielens festgestellt habe: Magie ist ja mal total für den Popo. Hab kurz vor Ende auf Stärke umgeskilled und das ist imo recht easy geworden.

Kommt drauf an, ich habe auch als Magier gespielt und der wurde dann später noch recht stark. Am Anfang gibt's aber immer gut auf die Mütze.

4Fighting
2015-01-07, 19:51:45
Kommt drauf an, ich habe auch als Magier gespielt und der wurde dann später noch recht stark. Am Anfang gibt's aber immer gut auf die Mütze.

Ich hab erst mit ca. 55 Spielstunden umgeskilled...

Alleine das die Zaubersprüche nur begrenzt verfügbar sind, wohingegen natürlich die Melee Attacken "unendlich" vorhanden sind, finde ich weiterhin komisch.

Wird wohl schon so in DS1 gewesen sein, aber das hatte ich übersprungen.

pubi
2015-01-07, 20:07:55
Habe aus Interesse auch gerade mal einen Caster angefangen.

Genug Dex+STR geskillt, dass ich wenigstens Langschwerter benutzen kann und ansonsten halt ATN+INT. Finde es als Ranged bislang schon ziemlich einfach. 62x Soul Arrow, 15x Greater Soul Arrow und 10x Greater Heavy Soul Arrow reichen am Anfang locker aus.

Hat natürlich den Vorteil, dass der Durability-Bug nicht ins Gewicht fällt. :ugly:

_CaBaL_
2015-01-08, 11:54:42
Habe aus Interesse auch gerade mal einen Caster angefangen.

Genug Dex+STR geskillt, dass ich wenigstens Langschwerter benutzen kann und ansonsten halt ATN+INT. Finde es als Ranged bislang schon ziemlich einfach. 62x Soul Arrow, 15x Greater Soul Arrow und 10x Greater Heavy Soul Arrow reichen am Anfang locker aus.

Hat natürlich den Vorteil, dass der Durability-Bug nicht ins Gewicht fällt. :ugly:

Jep man kann als Caster ja auch ein Schwert benutzen. Später kann man das ja auch ändern in, Gott wie auch immer das hieß, aber da hat der physische Schaden dann mit Int skaliert.

Ich war dann quasi relativ oft Meelee Mage und die Dicken Zauber nur für Bosse aufgehoben, was das ganze sehr oft ziemlich easy gemacht hat :D

Awrack
2015-01-15, 17:58:04
Ab 5 Februar wird es ein großes Update für DS2 geben........

http://bandainamcous.tumblr.com/post/108136899811/attention-dark-souls-ii-fans-a-free-update-will

tilltaler
2015-01-15, 23:40:40
Das ganze dient als Vorbereitung für "Dark Souls 2 Scholar of the First Sin Edition"...
Also eigentlich Dark Souls 2 - So wie's gedacht war. ;)

Von Gameware.at:


brandneue Engine mit noch besserer Grafik und noch eingängigerem Sound


In der neuen Version für PS4, Xbox One und PC (DX11) erwarten
euch zusätzlich noch Verbesserungen bei Grafik und Performance, Multiplayer
für bis zu sechs Spieler, Anpassungen bei Feinden und dem Game-Design
sowie alle drei DLCs.

http://www.eurogamer.de/articles/2014-11-25-dark-souls-2-scholar-of-the-first-sin-erscheint-am-3-april-2015-fuer-xbox-one-und-ps4

Grey
2015-01-15, 23:41:33
Tjo und den 60FPS-Bug schön weiter ignoriert...

Lurtz
2015-01-15, 23:43:17
Tjo und den 60FPS-Bug schön weiter ignoriert...
Wie, nach wie vor kein expliziter 60fps-Support?

tilltaler
2015-01-15, 23:45:52
Tjo und den 60FPS-Bug schön weiter ignoriert...

Ich werd's wieder liegen lassen. Gründe hierfür sind jedenfalls nicht Optik
oder Sound. ;)

Eidolon
2015-01-16, 18:47:16
http://www.gamestar.de/spiele/dark-souls-2/news/dark_souls_2,49009,3082051.html

"Besitzer der PC-Version von Dark Souls 2 erhalten mit einem kostenlosen Upgrade viele der Inhalte von Dark Souls 2: Scholar of the First Sin. Ein Grafikupgrade auf die DirectX-Version 11 ist hingegen kostenpflichtig."

Frech und absolut nicht nach zu vollziehen..

pubi
2015-01-17, 13:20:23
Multiplayer von DS2 alt und DS2 neu sind trotzdestonichts getrennt. Also als echter Souls-Nerd hat man garkeine Wahl, egal wie toll sie den Patch anpreisen.

So einen absolut miesen Cashgrab hätte ich den Leuten echt nicht zugetraut.

Ein Demon's Souls Remake mit der neuen Einge auf PC hätte ich sogar gekauft - aber das? :ugly:

Kartenlehrling
2015-01-17, 13:32:33
"Besitzer der PC-Version von Dark Souls 2 erhalten mit einem kostenlosen Upgrade viele der Inhalte von Dark Souls 2: Scholar of the First Sin.
Ein Grafikupgrade auf die DirectX-Version 11 ist hingegen kostenpflichtig."

Frech und absolut nicht nach zu vollziehen..


Das ist doch schon mit Metro2033+LL passiert,
noch 1 Monat vorher haben sie die "alte" version als Sale wie ein Schwein durch die Gassen getrieben.
Will nicht wissen wie viele darauf reingefallen sind.

_CaBaL_
2015-01-17, 14:39:44
Solange die neue Engine nicht 60 FPS kann, ist es eh fürn Arsch, egal wie gut es aussieht.

Ich habe bei DS1 ohne den 60 FPS Fix stellenweise enorme Einbrüche, besonders an Wasserstellen. Mit 60 FPS läufts an der gleichen Stelle total geschmeidig.

Dann haben Sie es jetzt angeblich auch nicht geschafft, den BUG zu fixen, dass die Sachen schneller kaputt gehen. Top, und dafür noch mal Kohle?

4Fighting
2015-01-19, 08:34:25
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann werden die alten savegames auch nicht mehr unter dx 11 gehen oder?

Erendar
2015-01-22, 21:57:22
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann werden die alten savegames auch nicht mehr unter dx 11 gehen oder?

Korrekt.

Nur gut dass ich das vor ein paar Tagen mit der neuen Version gelesen hab, der Season Pass war schon im Einkaufswagen.
So gesehen zahl ich nun 15 Euro für das Grafikupgrade, die DLC´s sind ja enthalten.

Bl@de
2015-01-24, 23:04:36
Korrekt.

Nur gut dass ich das vor ein paar Tagen mit der neuen Version gelesen hab, der Season Pass war schon im Einkaufswagen.
So gesehen zahl ich nun 15 Euro für das Grafikupgrade, die DLC´s sind ja enthalten.

Vor dem Problem steh ich auch und werde bei der dx9 version bleiben. Ds2 ist großartig. Aber ohne dlcs hab ich schon 60h investiert. Keine lust alles neu zu machen. Ich mag meinen charakter^^ Grafik find ich so okay. Außerdem soll SotlS doch Vollpreis kosten. Also eher 25-30€ auf Keyseiten. Das man Saves nicht mitnehmen kann wegen nem blöden grafikupdate ist lächerlich aber ok.

dildo4u
2015-02-05, 18:22:12
Falscher Thread.

Käsetoast
2015-02-05, 19:01:41
Und was soll man unter Grafikverbesserungen verstehen? Nur weil da jetzt ein DX11 Renderer ist wird ja nicht automatisch die Grafik besser. Wenn es da dann nur um so Geschichten geht wie Kantenglättung einzuschalten, dann finde ich das recht uninteressant (bzw. dank Downsampling jetzt schon möglich, da das Spiel ja glücklicherweise nicht allzu anspruchsvoll ist)...

Lurelein
2015-02-05, 22:30:36
Na toll damit hat auch From Software jegliche Reputation verspielt. Bloodborne kann mir jetzt gestohlen bleiben. Als ob ich mir das Spiel jetzt noch mal kaufe pffffff ...

Ist natürlich nicht per Update möglich, oder einfach die alte auf die neue Version tauschen etc.. Gebe so viele Möglichkeiten, aber ne lieber noch mal Geld verlangen. Gibt vermutlich nicht mal ein Rabatt für DS2 Besitzer, zumindest habe ich davon noch nichts gehört.

Lurtz
2015-02-06, 07:43:06
Gibt es jetzt doch 60fps wenn PS4 in 60fps läuft?

labecula
2015-02-06, 08:02:03
falshcér Thread

pubi
2015-02-06, 10:53:50
Gibt es jetzt doch 60fps wenn PS4 in 60fps läuft?
Wie meinen? Dark Souls 1 ist nicht dabei als Remastered (dann würde ich es sogar kaufen). Und DS2 lief ja von vornherein mit 60 FPS auf dem PC (wenn auch etwas verbugged ...).

Lurtz
2015-02-06, 12:50:19
Wie meinen? Dark Souls 1 ist nicht dabei als Remastered (dann würde ich es sogar kaufen). Und DS2 lief ja von vornherein mit 60 FPS auf dem PC (wenn auch etwas verbugged ...).
Naja ich meinte dass die Bugs in 60fps dann hoffentlich behoben sind mit der neuen Version?

Grey
2015-02-06, 12:53:53
Naja ich meinte dass die Bugs in 60fps dann hoffentlich behoben sind mit der neuen Version?

Ja, oder es wird halt zu einem Feature... :rolleyes:

pubi
2015-02-06, 12:55:29
Achso, das bleibt zu hoffen. Wenn sie die Engine schon ändern und es "nicht kompatibel" ist. :ugly: Aber wenn sie iFrames und Durability-Degrading weiterhin so seltsam mit den FPS koppeln, wird sich nichts ändern.

Da der Bug ja bis heute ignoriert, bzw. nichtmal bestätigt wurde, bin ich da aber immer noch skeptisch.

€: Und wenn das als Feature angeboten wird ... oh man.

Palpatin
2015-02-06, 22:49:10
Rabatt ist jetzt bestätigt: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/33597/2146837/Dark_Souls_2-Besitzer_der_PC-Version_erhalten_einen_Rabatt_auf_Scholar_of_the_First_Sin_DirectX_11.html ich freu mich drauf. Wenns genau so rockt wie die Metro "updates" bezahl ich gern dafür.

pubi
2015-02-07, 12:50:23
Pah, keine Zahlen. Unter 75% Rabatt als DS2+Season Pass Besitzer läuft da nichts. Für 'nen 10er würde ich aber wahrscheinlich nochmal schwach werden.

Trotzdem eine Riesenkacke, diese Aktion.

dildo4u
2015-03-27, 12:50:40
Specs und Preise für das DX11 Addon.


Dark Souls II: Scholar of the First Sin (DirectX11)

Minimum System Requirements:

OS: Windows 7 SP1 64bit / Windows 8.1 64bit
CPU: Intel Core i3 2100 3.1GHz / AMD A8 3870 3.6GHz
Memory: 4GB RAM
GPU: NVIDIA GeForce GTX 465 / ATI Radeon HD 6870
DirectX: 11
Network: Broadband Internet Connection
Hard Drive: 23GB available space
Sound Card: DirectX11 sound device
Additional Notes: Controller support: Microsoft Xbox 360 Controller for Windows (or equivalent) recommended

Recommended Specifications:

OS: Windows 7 SP1 64bit / Windows 8.1 64bit
CPU: Intel Core i7 2600 3.4GHz / AMD FX 8150 3.6GHz or better
Memory: 8GB RAM or better
GPU: NVIDIA GeForce GTX 750 (700 series) or better / ATI Radeon HD 7850 (7000 series) or better
DirectX: 11
Network: Broadband Internet Connection
Hard Drive: 23GB available space
Sound Card: DirectX11 sound device
Additional Notes: Controller support: Microsoft Xbox 360 Controller for Windows (or equivalent) recommended

If my computer cannot run DirectX11 and I already own Dark Souls II along with the DLC on Steam, is there any reason for me to purchase Dark Souls II: Scholar of the First Sin?

If you own Dark Souls II and the DLC on Steam, the content update in February has already upgraded you to the Scholar of the First Sin experience for DirectX9!

With the DirectX9 and DirectX11 version launching, how do I know what version I am buying?

Two separate Steam Store pages will exist for these different versions. All relevant information and links for the other page will be present. Please read carefully and make sure you understand which version you’re looking at before buying and let us know if you have any questions!

If I buy the DirectX9 version of the game now, and upgrade my computer next year, is there a way for me to obtain the DirectX11 version of the game without buying it over again?

If you purchase the DirectX9 version of the Dark Souls II: Scholar of the First Sin now, you will be able to upgrade to the DirectX11 version of the game through the upgrade path highlighted above. ($29.99 for existing game owners, $19.99 for existing game and DLC owners)

I’ve heard that players with the DirectX9, Xbox 360, and PS3 versions of the game cannot play with owners of the DirectX11, Xbox One, and PS4 versions of the game. Is that true?

Yes. The difference in the DirectX11, Xbox One, and PS4 versions of Dark Souls II: Scholar of the First Sin pertaining to where enemies spawn, items are located, and other environmental differences will not allow players running newer hardware versions to connect and interact with players experiencing the game on older hardware running DirectX9, Xbox 360, and PS3.

How much will Dark Souls II: Scholar of the First Sin cost?

Please note - These details are for North and South American territories.
Dark Souls II: Scholar of the First Sin will be $59.99 on Xbox One and PS4. If you are purchasing on Steam, you can check the details below:

Dark Souls II: Scholar of the First Sin (DirectX9): $39.99
Dark Souls II: Scholar of the First Sin (DirectX11): $49.99
DirectX11 Upgrade price for existing owners of Dark Souls II on Steam: $29.99
DirectX11 Upgrade price for existing owners of Dark Souls II and all DLC on Steam: $19.99


http://bandainamcous.tumblr.com/post/114719000226/are-you-ready-to-experience-a-whole-new-dark-souls

robbitop
2015-03-27, 12:53:09
Nachteil der neuen Version (DX11): es wird (PC) wahrscheinlich kein SGSSAA mehr möglich sein.
Vielleicht Vorteil: der 60 FPS Bug ggf. beseitigt (iFrames und Waffenverschleiß wieder normal.

Palpatin
2015-03-29, 17:18:08
Vielleicht Vorteil: der 60 FPS Bug ggf. beseitigt (iFrames und Waffenverschleiß wieder normal.
Wird es dadurch noch leichter? :(

robbitop
2015-03-29, 17:33:21
Wenn es dir zu leicht ist -> Asketenleuchtfeuer und NG++++.

Lurelein
2015-03-29, 17:56:21
Die wollen tatsächlich noch mal 20€ von mir? Hahaha ... Guter Witz. 5€ für das Update hätte ich ja noch bezahlt aber sicher keine 20€.

kruemelmonster
2015-03-30, 02:02:26
Dito, nach 50€ Hauptspiel + 25€ Season Pass wäre ein Fünfer akzeptabel gewesen, ähnlich wie bei Deus Ex HR.

Und da man die Spielstände nicht transferieren kann fehlt mir momentan auch jeglicher Anreiz auf das maßlos überteuerte Upgrade.

robbitop
2015-03-30, 10:39:53
Ich habe mal eine Frage zu den DLCs. Wenn man die drei DLCs kauft und installiert, erscheint dann wenn man das Spiel läd automatisch die Dragon Talon (Drachenklaue) im Inventar in einem bestehenden Savegame (unabhängig vom Fortschritt) oder findet man die dann irgendwo?

4Fighting
2015-03-30, 11:42:41
Und da man die Spielstände nicht transferieren kann fehlt mir momentan auch jeglicher Anreiz auf das maßlos überteuerte Upgrade.

das kann ich auch nicht verstehen. Damit vergraulen sie sicherlich viele Käufer.:frown:

Turiz
2015-03-30, 11:47:50
Ich habe mal eine Frage zu den DLCs. Wenn man die drei DLCs kauft und installiert, erscheint dann wenn man das Spiel läd automatisch die Dragon Talon (Drachenklaue) im Inventar in einem bestehenden Savegame (unabhängig vom Fortschritt) oder findet man die dann irgendwo?
Bei der PS3 Version sind die Keys für die DLCs im Inventar sobald man ein Spiel startet oder lädt.

Ravenhearth
2015-03-30, 14:56:51
10€ für das DX11-Upgrade wären auch noch ok gewesen (Preisdifferenz DX9 -> DX11-Version), aber mehr ist definitiv unverschämt.

pubi
2015-04-02, 04:52:54
15.- sind's nun.

Tja, nachdem ich gesehen habe, dass mir das Bloodborne Artdesign sogar noch besser gefällt, aber das ja leider nicht für den PC kommt, ist es das wohl erstmal mit dem FROM-Support von meiner Seite aus. ;(

Palpatin
2015-04-02, 07:08:45
Souls und Pillars, gut das das Wetter so genial ist ;) ;D. 15€ ist auch ein guter Kompromiss und jetzt keine Benachteiligung mehr für die Season-Pass-Käufer.

Iceman346
2015-04-02, 08:34:16
15€ wenn man schon allen DLC gekauft hat oder wann? Ich kriege (ohne gekauften DLC) 25€ angezeigt und das ist mir definitiv zu viel...

pubi
2015-04-02, 08:44:59
Jo, habe DS2+Season Pass, dann sind's 15.

dildo4u
2015-04-02, 09:39:57
DX9 vs DX11.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=158518702&postcount=1028

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=158521255&postcount=1048

4Fighting
2015-04-02, 09:43:30
DX9 vs DX11.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=158518702&postcount=1028

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=158521255&postcount=1048

öhm;D

und dafür dann so viel Kohle und nicht mehr funktionierende Savegames?

bulvuy
2015-04-02, 09:55:00
Puuhhhh das ist schon übertrieben teuer...der Unterschied ist mir persönlich zu marginal.:frown:

[dzp]Viper
2015-04-02, 10:05:52
Das ist doch Verarsche oder? Für mich sieht das einfach nur deutlich überstrahlter und nach mehr Kontrast aus :ulol:

Eine wirkliche Verbesserung der Grafik kann ich in den Bildern nicht sehen.. ich finde sogar, dass das Gesamtbild bei den alten Bildern stimmiger aussieht...

Bl@de
2015-04-02, 10:09:42
Ich habs mir mal geholt. Hab noch nie den DLC gespielt (soll ja anscheinend ganz gut sein) und der Preis war angemessen (normaler Season Pass 19€, SotFS 23€). Also hab ich gleich mal die Version geholt. Muss leider noch runterladen (11,8GB). Kann nachher mal ein paar Screenshots machen (hab eber eh keine großen Änderungen am PC erwartet außer eine Art SweetFX Profil^^ Es ist FROM Software und nicht Crytek). Aber mich interessieren vor allem die neuen Gegner- und Gegenstandsplatzierungen, NPCs usw.. Manche Gebiete kannte ich dank hunderter Tode nämlich bereits auswendig (z. B. den Wald der gefallenen Riesen).

Iceman346
2015-04-02, 11:00:34
Problem ist wahrscheinlich, dass das ja eigentlich die Zweitverwurstung für die XBone/PS4 ist. Die PC Version hatte damals wahrscheinlich schon die höher aufgelösten Texturen etc. welche nun dann auch bei den Konsoleros ankommen. Also bleiben nen paar DX11 Effekte übrig die man wohl nicht so deutlich sieht.

Turiz
2015-04-02, 11:09:57
15€ wenn man schon allen DLC gekauft hat oder wann? Ich kriege (ohne gekauften DLC) 25€ angezeigt und das ist mir definitiv zu viel...
Die DLCs sind das Highlight bei DS 2. Darauf solltest du nicht verzichten.

Iceman346
2015-04-02, 11:20:30
Ich hab, ehrlich gesagt, bisher sogar auf DS2 quasi komplett verzichtet. Bin nicht so recht reingekommen damals und der 60fps Bug hat mich auch genervt, darum lags nach ~5 Stunden in der Ecke. Dark Souls 1 und Demon's Souls haben mich von Anfang an mehr gepackt, weiß auch nicht genau warum.

Bl@de
2015-04-02, 11:28:29
Ich hab, ehrlich gesagt, bisher sogar auf DS2 quasi komplett verzichtet. Bin nicht so recht reingekommen damals und der 60fps Bug hat mich auch genervt, darum lags nach ~5 Stunden in der Ecke. Dark Souls 1 und Demon's Souls haben mich von Anfang an mehr gepackt, weiß auch nicht genau warum.

Ganz ehrlich: Ohne das Internet hätte ich den Bug nie bemerkt :biggrin: Dachte einfach "Hui, das Feuer-Kristallschwert zerbricht aber schnell. Macht Sinn, ist aus Kristall" und hab dann zwei Schwerter getragen. Bei meinen anderen Charakteren hat mich der Bug nie wieder behindert (Hellebarde des schwarzen Ritters +5 und Festigender Knöchelring +2 (gegen Zerfall)). Mich haben andere Dinge zu Beginn mehr gestört (Maus-Lag, Symbole nur auf Xbox 360 Controller angepasst). Wenn du die anderen Souls Spiele magst, solltest du DS2 nicht verpasen. Ja das Leveldesign ist nicht so genial wie bei DS1 - Aber ansonsten ist es ein super Spiel. Habe mit dem Hauptspiel bereits 60h verbracht (Singleplayer Fokus und einmal durchgespielt) und freue mich nun auf neue Gegnerplatzierungen und das DLC Paket :)

robbitop
2015-04-02, 11:32:36
DX11 Version von DS2 könnte am Ende seitens BQ schlechter sein als die die DX9 (PC). Die DX9 SGSSAA Bits greifen dann ziemlich sicher nicht mehr. Kann mir auch vorstellen das das HBAO+ Bit auch nicht greift.

Ganz ehrlich: Ohne das Internet hätte ich den Bug nie bemerkt :biggrin: Dachte einfach "Hui, das Feuer-Kristallschwert zerbricht aber schnell. Macht Sinn, ist aus Kristall" und hab dann zwei Schwerter getragen. Bei meinen anderen Charakteren hat mich der Bug nie wieder behindert (Hellebarde des schwarzen Ritters +5 und Festigender Knöchelring +2 (gegen Zerfall)). Mich haben andere Dinge zu Beginn mehr gestört (Maus-Lag, Symbole nur auf Xbox 360 Controller angepasst). Wenn du die anderen Souls Spiele magst, solltest du DS2 nicht verpasen. Ja das Leveldesign ist nicht so genial wie bei DS1 - Aber ansonsten ist es ein super Spiel. Habe mit dem Hauptspiel bereits 60h verbracht (Singleplayer Fokus und einmal durchgespielt) und freue mich nun auf neue Gegnerplatzierungen und das DLC Paket :)
Die iFrames werden auch halbiert - zumindest bei der DX9 Version. Also ist die Rolle weniger effektiv. Keine Ahnung wie es bei der DX11 Version ist.


Mal eine Frage: Bringt das Attribut "Anpassung" - beziehungsweise das Attribut "Beweglichkeit" (das durch Anpassung gesteigert wird) - eine schnellere Bewegung des Charakters (also dass er schneller läuft)?
Es gibt YT Videos, da laufen und rollen die DEX Chars gefühlt 2x so schnell wie mein Char.