PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Souls 2


Seiten : [1] 2 3

tilltaler
2012-12-10, 21:55:23
weltpremiere bei den diesjährigen vga's (letzten freitag).

http://www.co-optimus.com/images/upload/image/2012/dark%20souls%202%20trailer%20crop.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=pV8mbFxZHO4

Dark Souls II is currently being developed by From Software. - Good start.

"Dark Souls II will continue a legacy of goading its passionate fan base with unrelenting challenge and suffering that are considered a hallmark of the series; while presenting new devilishly devised obstacles for players to overcome." - Okay. I'm digging that.

Dark Souls II will be available for the Xbox 360, PlayStation 3, and PC. - Alright. It's a current gen game, and it will appear on PC, so no need for any pesky online petitions. Cool.

The series creator and director, Hidetaka Miyazaki, will be taking the role of supervisor. Tomohiro Shibuya will be taking over as director. - Demon's Souls and Dark Souls had great, if a bit esoteric, direction. Should be interesting.

"Dark Souls II will feature a new hero, a new storyline, and an unfamiliar world for players to survive in while delivering its signature brand of unrelenting punishment that players hunger for. Epic battles with gruesome enemies and blood-thirsty bosses await adventurers as they traverse through a devastated world filled with death and despair; only those who are strong willed or cunning can survive this journey to achieve great glory." - Yes to all of that.

The rest of the press release goes on to say Dark Souls II will stick to it's roots while still drawing newcomers to the series.

Many people have speculated that the game will be dumbed down or somehow made easier. That might happen, it might not. Some internet message boards are in total freak out mode, as if the game is now an FPS with conversation wheels and voice chat. I don't think that's going to happen. Getting backstabbed by a stranger is brutal. I can't bear to think what would happen if the young denizens of Xbox Live take a liking to Dark Souls II. That would be the scariest game imaginable. I just want difficult enemies, an awkward co-op system, and a nonsensical story that is open to insane interpretation. Is that too much to ask?

I expect Dark Souls II will be out sooner, rather than later, since it's set for this console generation. We'll let you know more information as soon as it becomes available.

http://www.co-optimus.com/article/9383/dark-souls-2-revealed-new-trailer-makes-fans-crazy.html


bin gespannt was draus wird. neue story, neuer held und mehr leute ansprechen sehe ich als nicht unbedingt positive aber durchaus normale entwicklung. leider... abwarten. wenns nur halb so gut wie dark souls wird, werde ich stundenlang "spaß" haben. ;)

Grey
2012-12-10, 22:22:22
=)

Bin deiner Meinung. Schön insgesamt.

Käsetoast
2012-12-10, 23:10:35
Klingt erstmal vielversprechend. Story hatte das Spiel wirklich nötig - zwar gab es in DS sowas wie eine Story und auch Lore, nur fand ich das mehr als ungünstig umgesetzt, weil alles doch sehr am Spieler vorbeilief und man von Dungeon zu Dungeon stoplerte und von der Geschichte drumherum nicht wirklich was mitbekam...

Was ich mir ansonsten für DS2 wünsche ist mehr Endgamecontent. Da bin ich nach wie vor der Meinung, dass DS da extrem viel verschenkt hat - es gibt so unsäglich viele Waffen oder Rüstungen die keinen "Sinn" machen was die Werte angeht (da andere Waffen / Rüstungen da einfach besser sind) und so nur noch was für die Optik sind, aber nicht für's Gameplay. Gerade wenn man so wie ich einen auf dicke Rüstung macht ist quasi Ende im Gelände nachdem man die Steinrüstung findet, die gänzlich unbewacht und leidlich "versteckt" in einer Kiste liegt. Was Besseres gibt es zwar schon noch, aber die Verbesserung ist verdammt gering und so wird der "Sammelwut" in dem Moment irgendwie ein Riegel vorgeschoben. Ich hätte mir gewünscht, dass man die Anzahl der Dinge die man im normalen Spiel findet halbiert und den Rest halt komplett ins NG+ verfrachtet mit dann auch ordentlich besseren Werten. Das ist es was ich mir für DS2 wünsche - eine längere Möglichkeit was Besseres zu finden, denn mit Steinrüstung und Black Knight Hellebarde hatte ich dann schon verhältnismäßig früh im Spiel eine Ausrüstung die sich kaum vom Endgame-Stand unterschieden hat...

Auf der anderen Seite - selbst wenn man diese Probleme nicht angeht wird DS2 sicherlich wie der Vorgänger unsagbar spaßig werden wenn man keine groben Schnitzer einbaut... :smile:

Lurelein
2012-12-11, 00:44:50
Was mich überrascht ist, das es direkt für PC angekündigt wird. Anscheinend hat sich der Port rentabel verkauft ...

Das einzige was ich mir wünsche ist, eine bessere PC Version. Ich hoffe hier wird mehr getan, wenn schon direkt eine PC Fassung mit angekündigt wird.

Ansonsten hat mir DS besser gefallen als zuerst vermutet und ich würde mich freuen mehr davon zu bekommen.

Palpatin
2012-12-11, 07:42:55
Was mich überrascht ist, das es direkt für PC angekündigt wird. Anscheinend hat sich der Port rentabel verkauft ...

Das einzige was ich mir wünsche ist, eine bessere PC Version. Ich hoffe hier wird mehr getan, wenn schon direkt eine PC Fassung mit angekündigt wird.

Ansonsten hat mir DS besser gefallen als zuerst vermutet und ich würde mich freuen mehr davon zu bekommen.
Anhand der Dark Souls Mods dürften sie ja jetzt wissen welche Leute sie einstellen müssen um eine ordentliche PC Version am Start zu haben. ;)

horn 12
2012-12-11, 07:46:26
Sorry, wann kommt dieses Game
Ein Hack & Slay Game, oder mit welchen Game vergleichbar ?
Dank!

Iceman346
2012-12-11, 08:18:46
Ich hab dem Titel mal ein paar Großbuchstaben spendiert. Shift ist doch net so schwer zu drücken :tongue:

Wie schon im Konsolenforum gesagt: Ich freue mich drauf. Ich kann mich nur nicht entscheide ob ich will, dass die PC Version technisch besser wird oder ob ich mir einfach ein DS2 Fix mit Downsampling und den ganzen Features dafür erhoffe ;)

Turiz
2012-12-11, 10:07:12
Hurra, hurra, hurra. :smile:
Mehr habe ich jetzt noch nicht dazu zu sagen.

Käsetoast
2013-04-10, 21:26:55
Erstes Gameplay Video plus Q&A:

http://www.ign.com/articles/2013/04/10/dark-souls-2-gameplay-reveal-coming

Iceman346
2013-04-10, 23:14:36
Grafisch jetzt nicht der riesige Sprung, mal schauen wie die PC Version aussehen wird. Die Idee mit den stockdunklen Bereichen wo man sein Schild gegen eine Fackel tauschen muss ist imo eine sehr gute und passt perfekt in die Reihe, ansonsten siehts nach "more of the same" aus, was erstmal nichts schlechtes ist.

dildo4u
2013-04-11, 20:59:31
PC Version ist diesmal Lead Plattform

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=538551

tilltaler
2013-05-16, 02:44:05
shots "leaked" - weiss nicht wie lange schon, völlig an mir vorüber gegangen. dachte ich teile sie mal, vielleicht kennt sie hier ja auch jemand noch nicht.

stellenweise finde ich wurde schon ein riesien sprung zum vorgänger gemacht... meine erwartungshaltung ist wieder gestiegen, hoffe ohne alte führung wirds trotzdem ein würdiger nachfolger. kanns kaum erwarten!

pc shot nehme ich an (1920er):

http://image.noelshack.com/fichiers/2013/15/1365702947-dark-souls-ii.jpg

konsole (ps3 warscheinlich, 1280er):

http://b-i.forbesimg.com/erikkain/files/2013/04/DarkSoulsII-61.jpg

http://media.pcgamer.com/files/2013/04/1365616389-dark-souls-ii-playstation-3-ps3-2.jpg

http://image.noelshack.com/fichiers/2013/15/1365702945-dark-souls-ii-playstation-3-ps3-4-11.jpg

http://b-i.forbesimg.com/erikkain/files/2013/04/DarkSoulsII-41.jpg

http://media.pcgamer.com/files/2013/04/1365617938-dark-souls-ii-playstation-3-ps3-9.jpg

http://www.ingame.de/files/2013/04/Dark-Souls-2-Actionreiche-Screenshots-des-Rollenspiels-aufgetaucht-1.jpg

http://www.ingame.de/files/2013/04/Dark-Souls-2-Actionreiche-Screenshots-des-Rollenspiels-aufgetaucht-3.jpg

http://www.ingame.de/files/2013/04/Dark-Souls-2-Actionreiche-Screenshots-des-Rollenspiels-aufgetaucht-5.jpg

http://www.ingame.de/files/2013/04/Dark-Souls-2-Actionreiche-Screenshots-des-Rollenspiels-aufgetaucht-6.jpg

http://www.ingame.de/files/2013/04/Dark-Souls-2-Actionreiche-Screenshots-des-Rollenspiels-aufgetaucht-7.jpg

http://image.noelshack.com/fichiers/2013/15/1365702945-dark-souls-ii-playstation-3-ps3-4-13.jpg

http://image.noelshack.com/fichiers/2013/15/1365616388-dark-souls-ii-playstation-3-ps3-5.jpg

http://www.ingame.de/files/2013/04/Dark-Souls-2-Actionreiche-Screenshots-des-Rollenspiels-aufgetaucht-9.jpg

http://www.ingame.de/files/2013/04/Dark-Souls-2-Actionreiche-Screenshots-des-Rollenspiels-aufgetaucht-10.jpg

Das Spiel selbst werdet ihr sowohl alleine als auch zusammen mit einem menschlichen Kameraden bestreiten können. Ob dies nur durch eine Onlinefunktion wie beim Vorgänger möglich sein wird, oder ob ihr mit einem Freund eine Partie beschließen könnt, ist noch unklar. Wann es soweit sein wird, ist bis jetzt allerdings noch nicht bekannt, da From Software in dieser Hinsicht noch keine Angaben gemacht hat.

quelle (http://www.ingame.de/spiele-news/dark-souls-2-screenshots-rollenspiel/)

das wär der hammer! wie gerne ich dark souls 2 durchgängig im coop mit einem menschen statt einem geist und der ewigen "zeichen suche" gezockt hätte. nicht falsch verstehen: der mp-modus aus dark souls und demon souls ist grandios mmn. - aber die alternative sollte dennoch bestehen.

edit:

eben erst das gameplay-video gesehen. sau gut. gerade in aussenbereichen sieht die beleuchtung hammer aus im vergleich zum vorgänger. freue mich! : )

dildo4u
2013-06-02, 01:48:02
Werbung in LA.(E3)

http://abload.de/img/ds2hjfq9.jpg

Lightning
2013-09-19, 12:49:39
Neuer Trailer: http://www.gametrailers.com/videos/7yv0d2/dark-souls-ii-tgs-2013--aching-bones-trailer

Gameplayvideo: http://www.gamersyde.com/download_dark_souls_ii_tgs_showfloor_gameplay-30825_en.html


Und ein paar neue Infos von Polygon.com (http://www.polygon.com/2013/9/18/4743612/dark-souls-2-hands-on-beta-preview-tgs), Zusammenfassung aus dem neogaf (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=681073):

It's a pretty hefty, detailed article, so here's the rundown:
Possible to be invaded while hollow.
Humanity scrapped, replaced with a single item like Stone of Ephemeral Eyes.
Repeated deaths while hollow decrease max HP up to 50%.
White phantoms now have a limited duration, may have to leave sooner if they do too much work for the host player.
More visible blood stains and messages thanks to being server-based instead of P2P, messages no longer require an item to write.
Way of Blue covenant summons a player phantom to help defend if you get invaded.
3 item slots per hand, 10 consumable item slots. UI is much denser and more detailed, less scrolling necessary.
Agility stat that increases movement and dodge speed. Existing stats being retooled, such as Dexterity making bleeding/poison more effective.
You'd better get ready to die.

dildo4u
2013-09-20, 14:42:27
TGS Trailer 1080p 60fps vermutlich PC

http://www.gamersyde.com/download_dark_souls_ii_tgs_trailer-30829_en.html

Trocken
2013-12-20, 18:33:09
Voller Spielumfang gleich zum Start
„Dark Souls 2“ verzichtet auf DLCs

http://www.computerbase.de/news/2013-12/dark-souls-2-verzichtet-auf-dlcs/

Awrack
2013-12-21, 12:33:57
Amazon gibt jetzt den 31. Mai als Release für die PC-Version an, war wohl doch nichts mit dem "erscheint kurz nach der Konsolen-Version", aber vielleicht hat Amazon auch nur schlechte Quellen.

Lurelein
2013-12-21, 13:15:07
Amazon gibt jetzt den 31. Mai als Release für die PC-Version an, war wohl doch nichts mit dem "erscheint kurz nach der Konsolen-Version", aber vielleicht hat Amazon auch nur schlechte Quellen.

Das Datum ist ein Platzhalter. Amazon gibt da immer den 30/31. an, wenn das genaue Datum noch unbekannt ist.

Piffan
2013-12-23, 16:01:48
Neuer Trailer: http://www.gametrailers.com/videos/7yv0d2/dark-souls-ii-tgs-2013--aching-bones-trailer

Gameplayvideo: http://www.gamersyde.com/download_dark_souls_ii_tgs_showfloor_gameplay-30825_en.html


Und ein paar neue Infos von Polygon.com (http://www.polygon.com/2013/9/18/4743612/dark-souls-2-hands-on-beta-preview-tgs), Zusammenfassung aus dem neogaf (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=681073):

Da lese ich gerade, dass Geschicklichkeit Bleeding effektiver machen soll......Woran sieht man beim ersten Teil eigentlich, ob man einen Blutungseffekt verursacht hat? Ne Zeit lang habe ich ein Katana verwendet, bin dann aber zu anderen Waffen gewechselt, weil ich nie wusste woran ich war......dito Nitos Grabesfürstenschwert, wie es so schön auf Deutsch heißt....
Bin immer mit der Hellebarde am Pieksen, oder in Nitos Reich mit dem Finstertöter zu Gange. Bin im dritten Durchgang, und würde für den zeiten Teil wünschen, dass die Waffen besser skalieren. Irgendwann levelt man nur noch Leben und Kondition, weil sich die Stats von Waffen und Magie keinen Deut mehr verbessern. Doof irgendwie.....andererseits muss ich nun konzentrierter Spielen, weil die Gegner immer mehr vertragen, aber die Waffen nicht besser werden. Schätze, dass mir der dritte Durchgang dann auch reicht.

Grey
2014-01-17, 16:02:32
Sehe gerade die obigen shots... seltsam.

Der letzte Trailer hat gänzlich schlechter Grafik gezeigt, und die folgenden Shots sind auch enorm dürftig...


Screens:

http://abload.de/thumb/8020_battleagainstgiaipyld.jpg (http://abload.de/image.php?img=8020_battleagainstgiaipyld.jpg) http://abload.de/thumb/8021_battleundermoongnb5y.jpg (http://abload.de/image.php?img=8021_battleundermoongnb5y.jpg) http://abload.de/thumb/8030_lucatielofmirrahsjylq.jpg (http://abload.de/image.php?img=8030_lucatielofmirrahsjylq.jpg) http://abload.de/thumb/8031_majulavrzam.jpg (http://abload.de/image.php?img=8031_majulavrzam.jpg) http://abload.de/thumb/8032_maughlinthearmou5ybb1.jpg (http://abload.de/image.php?img=8032_maughlinthearmou5ybb1.jpg) http://abload.de/thumb/8033_merchanthagmelen1kys7.jpg (http://abload.de/image.php?img=8033_merchanthagmelen1kys7.jpg) http://abload.de/thumb/8034_oldlady_housekeegryvq.jpg (http://abload.de/image.php?img=8034_oldlady_housekeegryvq.jpg) http://abload.de/thumb/8035_ongondolaltyhe.jpg (http://abload.de/image.php?img=8035_ongondolaltyhe.jpg) http://abload.de/thumb/8036_pyromancyjvlmw.jpg (http://abload.de/image.php?img=8036_pyromancyjvlmw.jpg) http://abload.de/thumb/8037_surroundediianx.jpg (http://abload.de/image.php?img=8037_surroundediianx.jpg) http://abload.de/thumb/8022_blacksmithlenigrv9zt5.jpg (http://abload.de/image.php?img=8022_blacksmithlenigrv9zt5.jpg) http://abload.de/thumb/8023_bluesentineltargngxia.jpg (http://abload.de/image.php?img=8023_bluesentineltargngxia.jpg) http://abload.de/thumb/8024_bonfire_lostundezzlsa.jpg (http://abload.de/image.php?img=8024_bonfire_lostundezzlsa.jpg)

Grey
2014-01-17, 16:03:20
http://abload.de/thumb/8025_deeppitw8lun.jpg (http://abload.de/image.php?img=8025_deeppitw8lun.jpg) http://abload.de/thumb/8026_emeraldheraldaya1m.jpg (http://abload.de/image.php?img=8026_emeraldheraldaya1m.jpg) http://abload.de/thumb/8027_goingthroughcavezharr.jpg (http://abload.de/image.php?img=8027_goingthroughcavezharr.jpg) http://abload.de/thumb/8028_illusoryhinteqxkj.jpg (http://abload.de/image.php?img=8028_illusoryhinteqxkj.jpg) http://abload.de/thumb/8029_lostundeadmaxhpdqbyjr.jpg (http://abload.de/image.php?img=8029_lostundeadmaxhpdqbyjr.jpg)

tilltaler
2014-01-17, 17:38:15
War schon ernüchternd, den letzten Trailer zu gucken: low Poly, schlechte Bones für Animationen, miese Texturen, trashige Bossdesigns... aber das?! Da kommt mir der erste Bericht der EDGE bezüglich der in-game Bilder und dem Vergleich zum Render-teaser schon wie'ne dreiste Lüge vor... oder aber die haben heftig "downgegraded".

Global Lighting ist jawohl'n Witz, das mit der Fackel geht, aber da fallen halt wieder die miesen Texturen auf - als hätte man die Steindetails einfach nur aufgemalt, hier kommt dem Durchgang die niedrige Polygonanzahl ja sogar zu gute... wenigstens etwas eckig.

edit: Schön, dass der 3DS auch eine Version spendiert bekommt. Wo sind die PC-Shots? :D

Fafnir
2014-01-18, 16:26:35
Grafik interessiert mich bei diesem Titel nicht die Bohne! Hauptsache das geniale Gameplay aus Teil 1 wird nicht verwässert.

-GENO-
2014-01-18, 18:00:58
War schon ernüchternd, den letzten Trailer zu gucken: low Poly, schlechte Bones für Animationen, miese Texturen, trashige Bossdesigns... aber das?! Da kommt mir der erste Bericht der EDGE bezüglich der in-game Bilder und dem Vergleich zum Render-teaser schon wie'ne dreiste Lüge vor... oder aber die haben heftig "downgegraded".

Global Lighting ist jawohl'n Witz, das mit der Fackel geht, aber da fallen halt wieder die miesen Texturen auf - als hätte man die Steindetails einfach nur aufgemalt, hier kommt dem Durchgang die niedrige Polygonanzahl ja sogar zu gute... wenigstens etwas eckig.
Nichts für ungut aber das ist mir vollkommen Wurst so lange sie das GamePlay des Vorgängers beibehalten und das Spiel nicht leichter machen.

Lurelein
2014-01-18, 18:50:47
War schon ernüchternd, den letzten Trailer zu gucken: low Poly, schlechte Bones für Animationen, miese Texturen, trashige Bossdesigns... aber das?! Da kommt mir der erste Bericht der EDGE bezüglich der in-game Bilder und dem Vergleich zum Render-teaser schon wie'ne dreiste Lüge vor... oder aber die haben heftig "downgegraded".

Global Lighting ist jawohl'n Witz, das mit der Fackel geht, aber da fallen halt wieder die miesen Texturen auf - als hätte man die Steindetails einfach nur aufgemalt, hier kommt dem Durchgang die niedrige Polygonanzahl ja sogar zu gute... wenigstens etwas eckig.

edit: Schön, dass der 3DS auch eine Version spendiert bekommt. Wo sind die PC-Shots? :D

Verstehe auch nicht warum man keine One/4 Version entwickelt hat, sondern auf die alten Geräte setzt. Sieht halt richtig schlimm aus stellenweise. Hoffentlich kann man da beim PC Port noch bisl rausholen ...

Gameplay wird hoffentlich wieder gut werden, aber bitte kein 1:1 DS1 Klon.

Odem
2014-01-18, 22:15:15
Verstehe auch nicht warum man keine One/4 Version entwickelt hat, sondern auf die alten Geräte setzt. Sieht halt richtig schlimm aus stellenweise. Hoffentlich kann man da beim PC Port noch bisl rausholen ...


Sollte der PC bei DS2 nicht die lead plattform sein?

tilltaler
2014-01-20, 20:23:11
Selbstverständlich spielt man die Souls-Reihe nicht wegen der Grafik, dennoch finde ich es erwähnenswert und dreist im Vorfeld (mal wieder) Bullshots und leere Versprechungen aufzutischen, nur um dann so einen Bruch zum vorher veröffentlichten Material zu liefern.

http://www.youtube.com/watch?v=934keHnuy3s&hd=1

Schöne neue (Gameplay-) Infos. Klingt alles sehr gut wie ich finde!

tilltaler
2014-01-28, 10:04:56
http://s14.directupload.net/images/140128/in8tjqih.png

Palpatin
2014-01-28, 10:46:16
Verstehe auch nicht warum man keine One/4 Version entwickelt hat
200 Millionen potentielle Käufer beim Release vs 15 Millionen.

Hellspawn
2014-01-28, 11:09:03
http://s14.directupload.net/images/140128/in8tjqih.png

nichtmal die leiter hats ins spiel geschafft :freak:

Lurelein
2014-01-28, 11:13:07
http://s14.directupload.net/images/140128/in8tjqih.png

Ach du heilige Scheiße ... ;D;D;D

Das ja fast schlimmer als die Promo Shots von Crysis oder Unreal 2 damals :D

@Palpatin: Häh? Eine One/PS4 Version, schließt doch keine PS3/360 Version aus.

Turiz
2014-01-28, 11:23:21
nichtmal die leiter hats ins spiel geschafft :freak:
Ihr habt ja keine Ahnung. Die Leiter wird ausgefahren und dann fliegen die Vögel auf. :biggrin: Im Ernst: Die Grafik ist mir sowas von scheißegal.

Lightning
2014-01-28, 11:43:24
Ich würde da keine voreiligen Schlüsse ziehen. Wir wessen weder aus welchem Entwicklungsstatium die Screenshots jeweils stammen, noch von welcher Version (PC, Konsole).
Dass man sich nur zur Täuschung die Mühe macht, komplett andere Texturen zu designen, halte ich jedenfalls für unwahrscheinlich.

Hellspawn
2014-01-28, 11:57:58
natürlich ist mir die grafik soweit wurscht, nur die performance darf auf keinen fall mehr unterirdisch fürs gebotene sein. entweder oder. aber nicht wieder "ruckelorgie" bei der man sich fragt wieso.

Turiz
2014-01-28, 13:31:51
natürlich ist mir die grafik soweit wurscht, nur die performance darf auf keinen fall mehr unterirdisch fürs gebotene sein. entweder oder. aber nicht wieder "ruckelorgie" bei der man sich fragt wieso.
Ich spiele es wie den Vorgänger auf der PS3. Da ist mir eigentlich jeder Grafikabstrich zu Gunsten der Performance nur recht. Für die PC Version fallen diesmal hoffentlich die Portierungsprobleme weg. Der Kundenkreis gehört unbedingt erweitert damit es weitere Teile gibt.

tilltaler
2014-01-28, 14:15:34
nichtmal die leiter hats ins spiel geschafft :freak:


Denke es ist wie Turiz auch sagt, die Leiter wird warscheinlich ebenso wie das Geäst vor dem Durchgang zur linken einfach im Spielverlauf auftauchen bzw. verschwinden... war ja bei den bsiherigen Souls-teilen nicht anders. Ob Vögel dann im dramatischen Moment des erklimmens auftauchen halte ich ebenfalls für warscheinlich...

Was mich nur stört ist der geshopte Godray-Hintergrund im vergleich zum grauen Matsch (der ja auch schon bei der Beta neben braun dominieren soll), die allgemeine Farbgebung und Lichtstimmung, aber vorallem natürlich die viel schlechtere Textur der neueren Variante aus dem aktuellen "Cursed" Trailer und die zusätzlcih angebrachten "Copy&Paste" Büsche, die einfach mal überhaupt nicht passen wollen.

@Lightning: Es wäre ziemlich dumm Stills aus einer älteren Build-version für den aktuellen Trailer zu veröffentlichen, wenn die gezeigte Szene bei der ersten Promoscreen-welle ("selbstverständlich") deutlich besser aussah. Screenshot 1 stammt vom 17.04.13, Screenshot 2 (wie gesagt aus dem aktuellen "Cursed" Trailer) vom 14.01.14.

Ich schätze schon das es sich beim neusten Material um die akutelle Konsolenversion handelt.

Die Grafik ist natürlich nebensächlich bei einem Souls-Titel, nicht aber die damit einhergehende Atmosphäre und das Artdesign... in den beiden letzten Punkten waren Teil 1 & 2 nämlich hervorragend. Was ich im neusten Trailer sehe sieht teilweise doch anders aus... Abwarten.

Atma
2014-01-28, 15:44:02
Ich weiß nicht was manche erwartet haben ... PS3/360 sind nun mal völlig am Ende. Auch TLoU sah am Ende auf der heimischen Konsole ne ganze Ecke schlechter aus als in Promoshots/Videos. Zwar ist der Unterschied lange nicht so riesig wie bei Dark Souls 2, doch dass die Devs gerne auf die Kacke hauen, um die Leute zu beeindrucken ist ja nichts Neues ;).

Man kann nur auf die PC Version hoffen und/oder die Modcommunity. Schon DS1 sieht dank der Mods massiv besser aus.

Hellspawn
2014-01-28, 17:46:35
auch wenn meine aussage bezüglich der leiter eigentlich nur ein scherz war... in dark souls gabs keine einzige leiter die aus dem nichts erschienen ist. es gab aktivierbare(char kickt dagegen) leitern(mir fällt nur die unter dem drake ein) die dadurch einfach auf volle länge ausgefahren sind.
und die vögel fliegen hoffentlich und sind nicht am himmel aufgepickt.. deswegen hat mich deren absenz auch nicht irritiert, die fliegen einfach grad woanders :D

Lightning
2014-01-30, 09:18:49
@Lightning: Es wäre ziemlich dumm Stills aus einer älteren Build-version für den aktuellen Trailer zu veröffentlichen, wenn die gezeigte Szene bei der ersten Promoscreen-welle ("selbstverständlich") deutlich besser aussah. Screenshot 1 stammt vom 17.04.13, Screenshot 2 (wie gesagt aus dem aktuellen "Cursed" Trailer) vom 14.01.14.

Ich schätze schon das es sich beim neusten Material um die akutelle Konsolenversion handelt.

Die Grafik ist natürlich nebensächlich bei einem Souls-Titel, nicht aber die damit einhergehende Atmosphäre und das Artdesign... in den beiden letzten Punkten waren Teil 1 & 2 nämlich hervorragend. Was ich im neusten Trailer sehe sieht teilweise doch anders aus... Abwarten.

Hier gibts neues Gameplay zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=A3MdOBH-jDc&feature=youtu.be

Das Video hat nicht die beste Qualität, aber subjektiv gefällt das optisch viel besser als die "worst case" Screenshots. Und das ist die PS3-Version.
Möglicherweise schwankt die Qualität stark, je nachdem, in welchem Areal man sich aufhält.

tilltaler
2014-01-31, 09:58:29
Hoffen wir's. ;)

Piffan
2014-01-31, 11:13:53
auch wenn meine aussage bezüglich der leiter eigentlich nur ein scherz war... in dark souls gabs keine einzige leiter die aus dem nichts erschienen ist. es gab aktivierbare(char kickt dagegen) leitern(mir fällt nur die unter dem drake ein) die dadurch einfach auf volle länge ausgefahren sind.
und die vögel fliegen hoffentlich und sind nicht am himmel aufgepickt.. deswegen hat mich deren absenz auch nicht irritiert, die fliegen einfach grad woanders :D

Im hohlen Baum ("die große Leere") gibt es eine Leiter, die aus dem Nichts kommt. Und zwar wenn man erstmal eine tiefe Ebene erreicht hatte(bei den Basilisken), dann erschien wie aus Geisterhand ein Aufstieg. Für den Fall der Fälle, dass da jemand hinkommt, der noch nicht das Gefäß besitzt und nicht teleporten kann.
Ausziehbare Leitern gibt es zwei, eine in der Untoten- Stadt, die andere in Neu Londo auf dem Weg zum Hüter des Siegels......(Kapuzen- Fuzzy nenne ich den mal).

Hellspawn
2014-01-31, 12:00:27
Im hohlen Baum ("die große Leere") gibt es eine Leiter, die aus dem Nichts kommt. Und zwar wenn man erstmal eine tiefe Ebene erreicht hatte(bei den Basilisken), dann erschien wie aus Geisterhand ein Aufstieg.

bist du dir da sicher? dazu finde ich nichts, könnte mich auch nicht erinnern. es gibt löcher zum droppen(manche mit loot) aber die leiter bei einem loch ist doch schon vorher zum runterklettern da.

On Topic: Gibts denn irgendeinen Hinweis auf den PC Release Termin? Ich halt ja schon März fast nicht mehr aus.

tilltaler
2014-01-31, 12:28:10
"For the PC version we're simply saying March - we're trying our best for PC and console," he said. "The reason we can't announce the specific date is we're working on more options on how to make the PC version optimal." Tanimura also assured PC owners that problems with the Dark Souls port won't be repeated, as the current game is being developed with both consoles and PC in mind.

;)

neues Gameplay und Interview:

http://www.gametrailers.com/videos/8zqwpd/dark-souls-ii-forest-of-death-interview-and-new-footage

Piffan
2014-01-31, 12:44:01
bist du dir da sicher? dazu finde ich nichts, könnte mich auch nicht erinnern. es gibt löcher zum droppen(manche mit loot) aber die leiter bei einem loch ist doch schon vorher zum runterklettern da.

On Topic: Gibts denn irgendeinen Hinweis auf den PC Release Termin? Ich halt ja schon März fast nicht mehr aus.

Totsicher! Es ist ein Aufstieg an der Außenwand und erlaubt dann den Restaufstieg bis zum Eingang. Ist anfangs definitiv nicht da, aber wenn man unten ist, findet man ihn zugegebenermaßen recht schwer. Ist oberhalb der netten Pilze, also dann wenn nichts mehr nach oben führt....außer die auf wundersame Weise entstandene Leiter. :eek:

Was ich noch anmerken möchte: Wenn man erstmal einen Durchgang geschafft hat, dann ist die Geschichte mit den giftigen Fliegen in Schandstadt dank Tarnung (Ring des Nebels) kein Thema. Aber wo ich gerade einen neuen Char über die Mühle bis zu Queelag durchmogeln will und den Ring nicht besitze, da kriege ich die Plaque durch die Mistviecher: Sie fliegen von unten ran, kann sie also nicht abschießen. DAfür attackieren sie mich durch die dicken Holzbohlen. Solche Stümpereien möchte ich mir für den zweiten Teil doch schwer verbitten. Gerade wegen des erbarmungslosen Designs mit harten Strafen fürs Ableben kann es einfach nicht sein, dass solche Schlampereien bis heute nicht ausgemerzt wurden. Ganz schwache Leistung und von daher ist es auch nicht nachvollziehbar, warum manche hier dieses fehlerhafte und nervige Spiel auf den Olymp stellen. Überhaupt frage ich mich, warum ich unverdrossen weiterzocke...:freak:

Edit: Wahrscheinlich weil ich mich drauf freue, der dämlich grinsenden Spinnenfrau eins über zu braten und dann mit dem Furienschwert schnetzeln zu können. Das Drachenschwert ist einfach zu schlapp, wenn man für schwarze Ritter mehr als 10 Treffer braucht....

Hellspawn
2014-01-31, 12:53:11
Totsicher! Es ist ein Aufstieg an der Außenwand und erlaubt dann den Restaufstieg bis zum Eingang. Ist anfangs definitiv nicht da, aber wenn man unten ist, findet man ihn zugegebenermaßen recht schwer. Ist oberhalb der netten Pilze, also dann wenn nichts mehr nach oben führt....außer die auf wundersame Weise entstandene Leiter. :eek:

Was ich noch anmerken möchte: Wenn man erstmal einen Durchgang geschafft hat, dann ist die Geschichte mit den giftigen Fliegen in Schandstadt dank Tarnung (Ring des Nebels) kein Thema. Aber wo ich gerade einen neuen Char über die Mühle bis zu Queelag durchmogeln will und den Ring nicht besitze, da kriege ich die Plaque durch die Mistviecher: Sie fliegen von unten ran, kann sie also nicht abschießen. DAfür attackieren sie mich durch die dicken Holzbohlen. Solche Stümpereien möchte ich mir für den zweiten Teil doch schwer verbitten. Gerade wegen des erbarmungslosen Designs mit harten Strafen fürs Ableben kann es einfach nicht sein, dass solche Schlampereien bis heute nicht ausgemerzt wurden. Ganz schwache Leistung und von daher ist es auch nicht nachvollziehbar, warum manche hier dieses fehlerhafte und nervige Spiel auf den Olymp stellen. Überhaupt frage ich mich, warum ich unverdrossen weiterzocke...:freak:

ach verdammt, jetzt muss ichs wegen dir am abend nochmal starten um das zu überprüfen... bleib ich sicher wieder 100h hängen. :D

Piffan
2014-02-01, 18:47:46
ach verdammt, jetzt muss ichs wegen dir am abend nochmal starten um das zu überprüfen... bleib ich sicher wieder 100h hängen. :D

Das ist dann die richtige Einstimmung für DS 2.....zu Anfang wird man manches Mal Frust schieben, zumal man im Inet auch noch nicht viel finden wird. :biggrin:

Die Leiter fand ich einmal per Zufall. Als ich in einem viel späteren Durchgang vom Aschesee wieder zu Fuß zurück musste, weil ich das Göttergefäß noch nicht hatte, war ich auch schon am Verzweifeln und dachte an einen bösen Schwerz, bis ich sie doch wieder fand.

Momentan suche ich einen Weg in den Wald, wo die dicke Alvina residiert, ohne das Siegel vom Schmied zu kaufen. Müsste es nicht gehen vom Finsterwurzbecken aus, über die Leiter bei der Hydra? Die Hydra habe ich diesmal mit dem Bogen klein gepiekt. - Vielleicht kann ich mich an den riesigen Ratten vorbeischleichen, die Dinger sind selbst für hochgelevelte Krieger nicht machbar, wenn alle drei angreifen.....oh, oh, das gibt Herzklopfen. Und alles ohne den Ring der Tarnung. Vielleicht bekomme ich aber auch schon Pharis Bogen, und das mit Level 14. :freak:

Baalzamon
2014-02-01, 19:36:51
Was ich noch anmerken möchte: Wenn man erstmal einen Durchgang geschafft hat, dann ist die Geschichte mit den giftigen Fliegen in Schandstadt dank Tarnung (Ring des Nebels) kein Thema. Aber wo ich gerade einen neuen Char über die Mühle bis zu Queelag durchmogeln will und den Ring nicht besitze, da kriege ich die Plaque durch die Mistviecher: Sie fliegen von unten ran, kann sie also nicht abschießen. DAfür attackieren sie mich durch die dicken Holzbohlen. Solche Stümpereien möchte ich mir für den zweiten Teil doch schwer verbitten. Gerade wegen des erbarmungslosen Designs mit harten Strafen fürs Ableben kann es einfach nicht sein, dass solche Schlampereien bis heute nicht ausgemerzt wurden. Ganz schwache Leistung und von daher ist es auch nicht nachvollziehbar, warum manche hier dieses fehlerhafte und nervige Spiel auf den Olymp stellen. Überhaupt frage ich mich, warum ich unverdrossen weiterzocke...:freak:
Darüber habe ich mich damals auch fürchterlich aufgeregt, wie man sicherlich auch noch irgendwo in einem meiner Reiseberichte nachlesen kann. :mad:

Momentan suche ich einen Weg in den Wald, wo die dicke Alvina residiert, ohne das Siegel vom Schmied zu kaufen. Müsste es nicht gehen vom Finsterwurzbecken aus, über die Leiter bei der Hydra?
Das sollte eigentlich gehen, zumindest bin ich damals genau diesen Weg gegangen und von 'hinten' an das Tor gekommen. Den genauen Weg kann ich dir jetzt aber nicht mehr sagen. ;)

kiX
2014-02-01, 21:09:53
Momentan suche ich einen Weg in den Wald, wo die dicke Alvina residiert, ohne das Siegel vom Schmied zu kaufen. Müsste es nicht gehen vom Finsterwurzbecken aus, über die Leiter bei der Hydra? Die Hydra habe ich diesmal mit dem Bogen klein gepiekt. - Vielleicht kann ich mich an den riesigen Ratten vorbeischleichen, die Dinger sind selbst für hochgelevelte Krieger nicht machbar, wenn alle drei angreifen.....oh, oh, das gibt Herzklopfen. Und alles ohne den Ring der Tarnung. Vielleicht bekomme ich aber auch schon Pharis Bogen, und das mit Level 14. :freak:
Ja, das geht problemlos, hab ich auch so gemacht (und das Siegel erst viel später zum farmen gekauft). Hydra platt machen, daneben eine Leiter hochklettern (und dann nochmal eine), über eine Hängebrücke, dann kommen die drei nicht respawnenden Riesenkatzen, die aber nicht IN den kleinen Wald reinlaufen, also "entspannt" (bin nur 8x gestorben :D) mit hit&hide zu legen. Diese Riesenkatzen befinden sich auf der zweiten "Insel" im Darkroot Garden, wo es auch direkt zu Sif geht. Du kommst also von hinten zu Alvina! :)
edit: ABER pass auf, dass du, wenn du zu Alvina gehst, nicht den Bandit aggrost. Lieber vorher killen (willst du wg EQ ja eh machen).

Piffan
2014-02-03, 17:48:28
Hehe, ich bin da jetzt wirklich lang geschlichen. War sehr erfolgreich: Sif erledigt, Pharis den Bogen abgenommen, zwei Geisteritter, den Magier, den Templer und den Banditen kalt gemacht. Nun per Knochen zurück zum letzten Feuer. Siegel vorerst gespart. :smile:

Das Farmen geht im ersten Durchgang am besten in der gemalten Welt von Ariamis, später in den folgenden Durchgängen wird der Vorsprung immer dünner. Zum Schluss im sechsten Durchgang bringen die Wächter in Anor Londo am meisten, mit der Truhe der Habgier(kann über den Kopf gestülpt werden) und dem silbernen Schlangenring gibts mehr Profit...

Mein aktueller Anfänger soll es jetzt mal ohne Farmen schaffen, und da bin ich ohne Nebelring gekniffen. Werde also mal mit dem Schwert von Astoria (echt ein Witz im Vergleich zum Finstertöter, aber alle fangen mal klein an) so lange in den Katakomben rumirren, bis ich ne Laterne habe. Den verirrten Dämon im Asyl habe ich als kleiner Wicht mit 10 Minuten Dauerkampf geschafft. Immer schön hinter ihm bleiben und tunlichst drauf achten, dass er nicht zur Arschbombe ansetzt. :biggrin:
Und wie ich dann zu Snuggly gehe, fehlt mir die verf. Schädellaterne. :mad:

Mal schauen, ob ich lange ohne Farmen klarkomme. Ist jedenfalls mal was anderes als tumbes Powerplay mit gemaxter Riesenrüstung, Havels Schild, Logans Zaberstab und gemaxter Hellebarde bzw. dem famosen Finstertöter. So im vollem Wichs war der gute Gwyn chancenlos, hatte natürlich auch den Solaire mit in den Endkampf gerettet, der Gwyn verwickelte, während ich Magie drauf rotzte....

Die Invasoren sind ja zum Teil richtig miese Binken. Eine fiese Möp hat mich im Sumpf genervt und dabei ständig Zuflucht bei den Riesen gesucht. Was für ne erbärmlich Vorstellung. Mir gelang es dann, ihn in den Gang zu locken, wo es zu Quelaag ging. Leiter traf ich die beiden Eierträger tötlich und hatte denn den Invader plus eine Traube von den Maden am Hals....ging natürlich schief. :tongue:

Dafür hatte ich gestern den Spaß, dass der Invader in Anor Londo nicht rüberkonnte, weil ich die Drehbrücken einfach nicht drehte. Nach 5 Minuten Lauern ließ ich die Drehbrücke dann doch rotieren, versteckte mich am Ende der Treppe. Als der runterkam, habe ich ihn mit drei schwarzen Tränen weggerotzt. Er trut die Klamotten vom großartigen Chester, was fürn cooler Typ. ;D

Der selbe Typ kam dann noch mal rein. Diesmal wurde er Zeuge, wie ich unachtsamer Weise von einem Silberritter auf den Spieß genommen wurde. Wieder nix für ihn drin gewesen, aber dafür hat er mir sämtliche Tore geöffnet. Netter Zug. Die Catharina- Quest habe ich dennoch gelöst, auch wenn alle Wege offen waren.


Upps. Das war ja alles OT. Falscher Thread......

tilltaler
2014-02-22, 01:00:09
Neue Wertungen M!GAMES (Testpremiere auf 5 Seiten):

PS3, Xbox 360: 90 %

Fazit: "Nahezu perfekte Symbiose aus anspruchsvoller Kampfaction und Rollenspiel - ein Fest für Monstermetzger und Statistikfans."

Na, das klingt doch schonmal gut... abwarten. ;)

Mephisto
2014-02-22, 09:26:59
Weniger positiv (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/33597/80324/0/Dark_Souls_2.html). Warum es verflucht schlecht wird...

tilltaler
2014-02-22, 14:20:35
Was auch gestrichen wurde: der Tritt im Kampf.

http://nooooooooooooooo.com/vader.jpg

Asaraki
2014-02-22, 23:27:01
http://nooooooooooooooo.com/vader.jpg

Dachte ich auch zuerst, aber evt. garnicht so dumm - dann bekommen 2händige Angriffe mehr Gewicht - sprichwörtlich ^^

Piffan
2014-02-23, 14:14:42
Mal ganz ehrlich: Dark Souls hatte verfllucht viele Macken. Vieles, was man dem "genialen Design" zuschrieb, könnte man böswillig auch als pure Faulheit auslegen. Statt Storytelling und guter Präsentation werden dem Spieler hier nebulöse Sprüche vorgesetzt und Fakten als Fragmente geliefert. Die vermeintlich große Welt hätte man Ratzfatz an einem Wochenende durchgekaut, wären hier nicht die andauernden Wiederholungen infolge "unmöglicher" Bosse. Die haben es mit den Bossen so auf die Spitze getrieben, dass sie für Manus die Möglichkeit eingebaut haben, den lame mit Pfeil und Bogen zu meucheln, ohne die Arena betreten zu müssen.
Warum ich das Spiel dennoch bis zur Verblödung gezockt habe: Weil die Kämpfe gegen die Biester so spannend sind und in der Regel schaffbar sind, wenn man sich konzentriert und einfach keine Fehler macht. :freak:

Den zweiten Teil werde ich mir nicht holen, wenn: Die Schikanen noch größer werden, das Kampfsystem vermurkst wird, mittelmäßige Grafk mit mittelmäßigen Animationen kombiniert wird. Dann passt mir das Preisleistungsverhältnis nicht mehr.

Was ich befürchte: Eigentlich hat man doch schon alles Gesehen: Riesen, die mit einem Hieb Flächenschaden machen, Viecher, die Pfützen von Lave/Gift oder Wolken versrprüchen, Viecher mit magischen Attacken, die man nur mit einem Artefakt kontern kann (Manus), komische Angriffe irgendwie aus dem Boden kommend, Lotterie ahoi, Psi- Angriffe, Feuerstürme etc....Lange Rede kurzer Sinn: Wenn in einem Spiel schon "Doubletten" vorkommen wie der Asyl- Dämon, der einem in abgewandelter Form gleich 3x Präsentiert wird, dann füchte ich für den nächsten Teil der Serie das große Gähnen.

Asaraki
2014-02-23, 14:43:20
Nie Demon Souls gespielt hm? ^^

pubi
2014-02-23, 16:05:31
Bitte kein traditionelles Storytelling wie bei den Elder Scrolls oder ähnlichen RPGs. Davon brauche ich einfach nicht noch mehr. Mir gefiel dieses nebulöse, gerne auch mal zum Selber-Denken anregende Lore-basierte Setting wunderbar.

Wenn man sich mit den Figuren näher auseinandersetzt, hört man mitunter die tragischsten Geschichten in der Videospielgeschichte. :ugly:

Gibt ja nicht umsonst so unglaublich viele Lore-Videos auf Youtube, die durchaus unterhaltsam sind.

Ansonsten mache ich mir Gameplay-technisch nicht allzu große Sorgen, da mir beide Vorgänger schon so gut gefallen haben. Aber man weiß natürlich nie ...

tilltaler
2014-02-23, 17:33:43
ich seh's ähnlich wie pubi:

Die Souls-Reihe hat bisher eine sonst meines Wissens nach niergends vorkommende, beklemmende und düstere Medieval-Atmosphäre in einem sehr, sehr eigenen japanischen Gewand vorzuweisen gehabt - ob es nun um's Artdesign allgemein oder um Story (-telling), Sound, Sprachausgabe, Monster-, Kleidungs- und Waffendesign im Detail geht... solange das so bleibt und das Gameplay nicht zu "verwässert" wurde (das ist nämlich eher meine Angst @Piffan - ich glaube "unfairer" als in den bisherigen Teilen wird's nicht mehr... ;)), werde ich auf jeden Fall nochmal eintauchen. :)

@Asaraki: Was hat der Tritt mit Zweihandangriffen zutun?

pubi
2014-02-24, 04:48:28
Per Tritt kannst du so gut wie jeden 2h-Angriff in Dark Souls einfach unterbrechen. (Wenn ich nicht gerade irgendwas total durcheinanderbringe :D)

Piffan
2014-02-25, 11:31:41
Per Tritt kannst du so gut wie jeden 2h-Angriff in Dark Souls einfach unterbrechen. (Wenn ich nicht gerade irgendwas total durcheinanderbringe :D)

Eher ist es so, dass man per Tritt den gegnerischen Schild zur Seite bekommt.

Alle diese Moves sind sowieso für die Katz, wenn man auf "richtige" Gegner stößt. Diese Scherze mit in den Abgrund treten sind witzig, aber nur anwendbar bei irrelevanten Gegnern. Wo es richtig knackig wird, da hilft eigentlich nur noch Timing. Die Zeitfenster für bestimmte Aktionen sind so lachhaft eng, dass man im Grund jeden Gegner erstmal in einem längern Tanz ausloten muss. Höchstens der Ziegendämon, der mit zwei Kötern daher kommt. Da hilft imho brute Force am besten, denn in weiteren Durchgängen klappt die Tour mit hochlaufen und runterhopsen wie im ersten Durchgang nicht mehr.

Das ist mein Hauptkritikpunkt an dem Spiel: Man muss unzählige Male ins Gras beißen, bis man den Hebel gefunden hat. Und ich gebe es gerne zu: Mir ist meine Zeit zu schade für tagelanges rumprokeln. Daher habe ich nach maximal drei Versuchen im Internet nachgesehen, wie es läuft....

Mir wäre ein Kampfsystem lieber, das mehr Gewicht auf echten Skill legt. Und zwar dass die Zeitfenster wegfallen, sprich ich müsste ein Animation jederzeit abbrechen können, wenn der Gegner anders kommt als man dachte. So aber schaut man ohnmächtig zu, wie der Protagonist ewig viel Zeit zum Casten braucht und der Gegner schon längst weghoppst oder mit hocherhobenem Hammer auf einen zukommt. Skill heißt für mich nicht Auswendiglernen von Abfolgen von Animationen und Einprägung von Zeitfenstern.

Beim Online- Zock geht es einem auch öfter so: Durch Lag oder wie auch immer wird man in die Backstab- Animation reingezogen und weiß gar nicht, was da passiert. Backstab wie es in Dragon- Age Origings gelöst ist, ist viel überzeugender: Da zählt der Winkel, aus dem man einen Schlag anbringt und gut ist. Bei Dragon Soul ist das Gelingen an völlig unsinnige Bedingungen geknüpt, einzig deren strikte Einhalten zwingt den Gegner in die Animation.....

Will nun nicht sagen, dass mir die Klopperei keinen Spaß macht, aber man sollte auch mal ehrlich sein und die Sache sehen wie sie ist: Es gibt viel Raum zum Verbessern.


Da fällt mir ein zum Manus, der ja wohl die Krönung im wahrsten Sinne ist, vor allem im 6. Durchgang nervt der Sack kollossal: Man könnte zur Ablenkung den jungen Sif beschwören. Aber wie bitteschön soll das gelingen, wenn man die Bodenmarkierung kaum findet und man dann nur extrem wenige und äußerst knappe Zeitfenster hat? Das Schlürfen von Estus ist ja schon fast unmöglich. Am ehensten könnte man es nach einem dunklen Energieangriff von Manus schaffen, weil man den ja mit dem Artefakt neutralisiert und dann ausnahmsweise mal nicht in einer Animation gefesselt ist wie nach harten Blöcken oder Ausweichrollen.......

Gerne schwere Gegner, die einen zur Glut treiben können, aber nicht weil man sie nur schafft, wenn man nach gefühlten hundert Durchgängen alle Animationen und Ketten auswendig kann. Dass hat imho mit Skill gar nichts zu tun.

Iceman346
2014-02-25, 11:46:02
Es gibt aktuell kein Action RPG mit einem Kampfsystem welches mehr echten Skill verlangt als das von Dark Souls.

Wenn man Animationen/Aktionen jederzeit abbrechen könnte würdest du den Skillfaktor reduzieren und durch höhere Anforderungen an die Reaktionsfähigkeit der Spieler ersetzen. Gegen Monster wäre das wahrscheinlich sogar eine Erleichterung, da diese wahrscheinlich nicht so leicht auf funktionierende Finten etc. programmiert werden könnten. Im PvP wäre es eine endlose Abfolge von Scheinangriffen bei denen derjenige gewinnt der die besseren Reflexe (und den besseren Ping) hat.

Es gibt sicherlich Aspekte im Kampfsystem die obskur sind (Backstab funktioniert btw. ziemlich genau so wie du das beschreibst, der Winkel ist nur sehr klein) aber insgesamt ist grade das Zusammenspiel aus der Notwendigkeit die Moves des Gegners zu lernen und die eigenen Moves kontrollieren und abschätzen zu können das was das Kampfsystem der Souls Spiele zu etwas besonderem macht.

Käsetoast
2014-02-25, 11:54:42
Weniger positiv (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/33597/80324/0/Dark_Souls_2.html). Warum es verflucht schlecht wird...
Diese Vorschau bitte nicht ernst nehmen. Da wurde versucht das Informationsembargo auf den Arm zu nehmen um zumindest irgendwas schreiben zu können. Hätte man sich vielleicht besser komplett gespart...

Xenos
2014-02-25, 12:01:59
Wer 4players ernst nimmt dem ist eh nicht mehr zu helfen :D

Grey
2014-02-25, 12:20:12
Will nun nicht sagen, dass mir die Klopperei kein Spaß macht, aber man sollte auch mal ehrlich sein und die Sache sehen wie sie ist: Es gibt viel Raum zum Verbessern.

Das stimmt. Aber ist halt leider oft bei solchen Spielen so...

Das Spiel wäre auch deutlich einfacher, wenn man seitwärts gehen könnte. Imo ein Punkt, der dann doch letzten Endes auf die Plattform zurückzuführen ist... :/

Iceman346
2014-02-25, 12:25:53
Häh? Seitwärts gehen? Strafen geht doch in Dark Souls problemlos. Sowohl ohne aufgeschalteten Gegner als auch mit (wo man automatisch im Kreis um den aufgeschalteten Gegner strafed).

Oder meinst du was anderes damit?

Grey
2014-02-25, 12:42:13
Häh? Seitwärts gehen? Strafen geht doch in Dark Souls problemlos. Sowohl ohne aufgeschalteten Gegner als auch mit (wo man automatisch im Kreis um den aufgeschalteten Gegner strafed).

Oder meinst du was anderes damit?

Wie denn? Wenn man seitwärts läuft, folgt der Charakter der Richtung. Kein Strafen. Nur bei Target Lock halt... einen Modifier-Key gibt es doch nicht?!

Iceman346
2014-02-25, 12:43:39
Mmh, ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen weil es etwas her ist das ich Dark Souls gespielt hab und ich lediglich beim Circlestrafen 100% sicher bin. Aber ich meine es war auch problemlos möglich einfach im Stand nach links/rechts zu laufen.

Spielst du mit Maus/Tastaur? Ich hab immer das Gamepad genutzt, keine Ahnung ob sich da was unterscheidet.

Dr.Doom
2014-02-25, 13:08:23
Es gibt aktuell kein Action RPG mit einem Kampfsystem welches mehr echten Skill verlangt als das von Dark Souls.

Wenn man Animationen/Aktionen jederzeit abbrechen könnte würdest du den Skillfaktor reduzieren und durch höhere Anforderungen an die Reaktionsfähigkeit der Spieler ersetzen. Gegen Monster wäre das wahrscheinlich sogar eine Erleichterung, da diese wahrscheinlich nicht so leicht auf funktionierende Finten etc. programmiert werden könnten.
Mir gehen (wie schon gefühlt 100mal erwähnt) die Ziel verfolgenden Attacken auf den Sack, ohne die das Spiel nur halb so schwer wäre:
Ein Gegner holt zu einem Schlag aus, man selber geht zur Seite oder hinter den Wicht. Wenn der Gegner die Ausholbewegung beendet hat, dreht er sich urplötzlich auf der Stelle um, blickt einem wieder ins Gesicht und der Schlag trifft.
Man muss quasi für jeden Gegner und seine drei bis sechs verschiedenen Angriffstechniken wissen, wann die Ausholbewegung bzw die Angriffsvorbereitung beendet ist und der tatsächliche Angriff erfolgt. Kurz vorher, und das ist ein mickeymauswinzigminimales Zeitfenster, müsste man dann wegspringen, damit der Angriff ins Leere geht.

Ich fänd's hier besser, wenn die Angriffsvorbereitung von Gegnern kürzer wäre, dafür aber dann auch dahin gehauen wird, wohin anfangs hingezielt wurde.

Käsetoast
2014-02-25, 13:08:25
Ich glaube strafen ohne Target Lock geht nicht. Wofür sollte man das aber auch brauchen? Man hat schließlich 360° Bewegungsfreiheit und kann in jegwede Richtung gehen...

Grey
2014-02-25, 13:13:21
Mmh, ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen weil es etwas her ist das ich Dark Souls gespielt hab und ich lediglich beim Circlestrafen 100% sicher bin. Aber ich meine es war auch problemlos möglich einfach im Stand nach links/rechts zu laufen.

Spielst du mit Maus/Tastaur? Ich hab immer das Gamepad genutzt, keine Ahnung ob sich da was unterscheidet.

Ich habe auch mit Gamepad gespielt, gerade aber noch mal in DS rein geschaut... ist definitiv nicht möglich, einfach so zu strafen. Nur mit Targetlock.

@Käsetoast

Es nimmt mir persönlich viel Präzision die ich gerne hätte und gerade bei Spielen wie DS angebracht finde. Sens Fotress bspw. wäre so viel einfacher dadurch.

Piffan
2014-02-25, 13:32:09
Ich glaube strafen ohne Target Lock geht nicht. Wofür sollte man das aber auch brauchen? Man hat schließlich 360° Bewegungsfreiheit und kann in jegwede Richtung gehen...

Wozu man die Bewegungsfreiheit braucht? Na um zum Beispiel einen effektiven Fernkampf gegen diese großen Blitzdämonen zu haben. Schon mal was von Ausweichen und Zielen gehört? Target Lock ließ nur einen bestimmten Abstand zu, danach wich ich nicht mehr aus, sondern rannte konfus quer und fing mir prompt ne Ladung...

Oder Kampf gegen den dreifach auftauchenden Asyl- Dämon: Entweder ganz nah ran und Target- Lock, dann strafte man zwar und konnte gucken, war aber ne Schnecke. Oder man spielte ohne Lock, konnte dann auch prima sprinten, dafür sah man nix....

Es ist wie es ist: Man trainiert lauter sinnloses Zeug, weil die Steuerung, die knappen Zeitfenster einfach für ein brauchbares Videospiel Grütze sind. Wer esw nicht anders von der Konsole kennt, bitte. Aber dass die Steuerung und das Gameplay durch freies Strafen und freies Wenden des Blickes wesentlich besser zu lösen wäre, ist unbestreitbar.

Wer die klassische WASD- Maussteuerung aus Shootern und guten Rollenspielen kennt, guckt bei Konsolentiteln erst mal blöd, findet sich aber schnell ein. Wie gesagt, ich hatte meinen Spaß trotzdem, würde mir für den zweiten Teil ne bessere, direktere Steuerung und den Wegfall der Zeitfenster wünschen.....klar, die Zeiten von UT, als man im Sprung oder Sturz von oben die Gegner wegmähen konnte, sind vorbei. Von Rocketjumps und dergl. kann man heute ja nur noch träumen.

Hellspawn
2014-02-25, 13:33:05
ich verstehe die problematik nicht, worin ist der unterschied ob der charakter sich jetzt seitwärts bewegt oder sich in die richtung dreht? man kann doch trotzdem die kamera so ausrichten wie man sie braucht und dann in die gewünschte richtung laufen. grad bei sens fortress(ich denke du meinst die fallen), ist das doch wurscht oder? einfach kamera seitlich drehen und nach rechts und links gehen..
oder versteh ich was falsch?

Lightning
2014-02-25, 14:12:49
Es ist wie es ist: Man trainiert lauter sinnloses Zeug, weil die Steuerung, die knappen Zeitfenster einfach für ein brauchbares Videospiel Grütze sind. Wer esw nicht anders von der Konsole kennt, bitte. Aber dass die Steuerung und das Gameplay durch freies Strafen und freies Wenden des Blickes wesentlich besser zu lösen wäre, ist unbestreitbar.

Wer die klassische WASD- Maussteuerung aus Shootern und guten Rollenspielen kennt, guckt bei Konsolentiteln erst mal blöd, findet sich aber schnell ein. Wie gesagt, ich hatte meinen Spaß trotzdem, würde mir für den zweiten Teil ne bessere, direktere Steuerung und den Wegfall der Zeitfenster wünschen.....klar, die Zeiten von UT, als man im Sprung oder Sturz von oben die Gegner wegmähen konnte, sind vorbei. Von Rocketjumps und dergl. kann man heute ja nur noch träumen.

Um Gottes willen. Sorry, aber wenn ich das so lese, bin ich echt froh, dass From Software ein Konsolenentwickler ist und daher sicher nicht auf die Idee kommen wird, eine PC-Shooter-artige Steuerung zu integrieren. Ich finde die Steuerung nämlich gerade gut, so, wie sie ist.

marcar
2014-02-25, 15:08:09
ich verstehe die problematik nicht, worin ist der unterschied ob der charakter sich jetzt seitwärts bewegt oder sich in die richtung dreht? man kann doch trotzdem die kamera so ausrichten wie man sie braucht und dann in die gewünschte richtung laufen. grad bei sens fortress(ich denke du meinst die fallen), ist das doch wurscht oder? einfach kamera seitlich drehen und nach rechts und links gehen..
oder versteh ich was falsch?

Doch? Ich verstehe es auch nicht?

Grey
2014-02-25, 17:48:28
ich verstehe die problematik nicht, worin ist der unterschied ob der charakter sich jetzt seitwärts bewegt oder sich in die richtung dreht? man kann doch trotzdem die kamera so ausrichten wie man sie braucht und dann in die gewünschte richtung laufen. grad bei sens fortress(ich denke du meinst die fallen), ist das doch wurscht oder? einfach kamera seitlich drehen und nach rechts und links gehen..
oder versteh ich was falsch?
Um Gottes willen. Sorry, aber wenn ich das so lese, bin ich echt froh, dass From Software ein Konsolenentwickler ist und daher sicher nicht auf die Idee kommen wird, eine PC-Shooter-artige Steuerung zu integrieren. Ich finde die Steuerung nämlich gerade gut, so, wie sie ist.
Doch? Ich verstehe es auch nicht?


Achtet mal darauf, wenn Ihr das nächste mal Dark Souls spielt und vergleicht es mal mit Spielen die Strafing besitzen. Oder schaut mal nach der Reaktion in DS Circle Strafing durch lock-on vs. no lock on+normales Laufen. Da sollte Euch ein Unterschied auffallen.

IMO ist Strafing grundlegend und ausschließlich eine positive Addition die jedes 3D-Spiel mit direkter Charakter-Steuerung (TP oder FP egal) aufwertet und präziser macht. Auch mit Controller.


OnTopic: Die Karte

http://abload.de/img/ds2mapkhlmq.jpg

Piffan
2014-02-25, 18:43:40
Mein Problem war am Anfang, eigentlich auch bei Spielen wie Assassin Creed: Ich bin voll eingenordet, sprich ich agiere mit der WASD- Maus aus der Ego- Sicht, nicht wie es auf dem Bildschirm gezeigt wird. Soll heißen, dass jede Taste für eine ego- zentriete Bewegung ist. W heißt nun mal nach vorn, sprich der Nase nach und nicht auf den Schirm bezogen nach vorn. Bei allen bisherigen Kämpfen und Online- Matches: Die Bewegungen waren "eingefleischt", mit der Maus wurde nur und nur geguckt und gezielt. Wie ist es hier: Die Tasten beziehen sich auf den Screen, der Kamerawinkel hat ebenfalls Einfluss darauf, was die Druck auf "W" bedeutet. Dieser Mischmasch aus Kamerageführter Aktion und Tastendruck ist für einen PC- Shooteristen erst mal äußerst gewöhnungsbedürftig. Wenn man erstmal drauf klar gekommen ist, dann passt das schon, man ist ja lernfähig und auch bereit, wenns Spiel fesselt. Aber der Switch zwischen Target- Lock und freiem Sprinten kann äußerst nerven. Beim Kampf gegen Artorius ist es eben tötlich, wenn der Lock aufgrund der Entfernung bricht und der Kerl von Flügeln getragen auf einen zurast, sich der Protagonist aber plötzlich abwendet. Weil eben der eine Tastendruck noch Circle- Strafe auslöste, aber dann plötzlich ne Drehung, weil STeuerung nun doch wieder Screen- bezogen erfolgt...

Hoffe, dass klar wird, worauf ich hinaus will. Sens Fortress war zu keinem Zeitpunkt nervig, aber Typen wie Artorius, Manus oder Kalameet nutzen jedes Fail, und wenn es nur durch den Bruch des Target- Locks auftritt, sofort aus. In einer leichten Rüstung ist der erste Treffer das Ende. Und dass nun jemand so wie ich mit schwerster Rüstung noch leichtfüssig da rumhopsen kann, also auf Level 260 da castet und kloppt, ist wohl eher die Ausnahme. :freak:

Xenos
2014-02-25, 21:51:57
Wieso nimmst keinen Controller ? Spiele die darauf ausgelegt sind spiel ich seit Jahren auch am PC so.

Asaraki
2014-02-25, 21:56:47
Achtet mal darauf, wenn Ihr das nächste mal Dark Souls spielt und vergleicht es mal mit Spielen die Strafing besitzen. Oder schaut mal nach der Reaktion in DS Circle Strafing durch lock-on vs. no lock on+normales Laufen. Da sollte Euch ein Unterschied auffallen.

IMO ist Strafing grundlegend und ausschließlich eine positive Addition die jedes 3D-Spiel mit direkter Charakter-Steuerung (TP oder FP egal) aufwertet und präziser macht. Auch mit Controller.


OnTopic: Die Karte

http://abload.de/img/ds2mapkhlmq.jpg


Ich empfinde strafing immer als arg unrealistisch, kein Mensch "rennt" mehr als 2-3 Schritte seitwärts.

Grey
2014-02-26, 00:56:11
Ich empfinde strafing immer als arg unrealistisch, kein Mensch "rennt" mehr als 2-3 Schritte seitwärts.

Ich bin nicht der Meinung, dass das Argument "Realismus" irgendwo angebracht werden sollte, wenn es um die physikalische Eingabe für Computerspiele geht.
Es dient doch der Erleichterung im Umgang, denn die Beschränkung durch die, vergleichsweise, primitivsten Eingabegeräte ist doch das A und O. Darum geht es ja am Ende.

In Spielen bist du Puppenspieler im erweiterten Sinne. Die gesamte Kontrolle findet über, größtenteils digitale, Tasten statt.

Absolut erbärmlich im Vergleich zu dem, wozu der menschliche Körper motorisch imstande ist. Und seit Jahrzehnten hat sich dort nichts getan (allerdings aus mehreren Gründen muss man sagen, um fair zu bleiben...)

Ausschließlich eine Ebene... an der Stelle halt zu patzen und/oder absichtlich Schwierigkeit rein bringen finde ich immer schade, denn es ist ohnehin einer der wichtigsten Reibungspunkte für Spieler.

Hellspawn
2014-02-26, 01:20:56
Achtet mal darauf, wenn Ihr das nächste mal Dark Souls spielt und vergleicht es mal mit Spielen die Strafing besitzen. Oder schaut mal nach der Reaktion in DS Circle Strafing durch lock-on vs. no lock on+normales Laufen. Da sollte Euch ein Unterschied auffallen.

IMO ist Strafing grundlegend und ausschließlich eine positive Addition die jedes 3D-Spiel mit direkter Charakter-Steuerung (TP oder FP egal) aufwertet und präziser macht. Auch mit Controller.


OnTopic: Die Karte

http://abload.de/img/ds2mapkhlmq.jpg

um beim wort argument zu bleiben: zu sagen "schaut es euch selbst an", ist keins. entweder du kannst mit worten formulieren, was du meinst, oder es ist mir erlaubt es als "erfunden" abzustempeln ;)
du schreibst "IMO" ist strafing grundlegend. who cares!? ich hab dark souls als gesamtpaket so genommen wie es ist. ich will nicht dass es assassins creed oder was weiß ich wird. spiel was anderes wenn dir ds nicht liegt.
wie schon andere gesagt haben, es ist ein konzept, kein unfall, dass es in DS so ist, wie es ist. designentscheidung mit fokus schwierigkeit.
gibt doch eh genug leichte spiele wo du strafen kannst, lass unser ds2 in ruhe bitte ;)

Asaraki
2014-02-26, 01:28:06
Genau das ist doch der Punkt, Dark Souls ist ein RPG und da wäre es fehl am Platz wenn meine Figur völlig lächerliche Bewegungen macht - und dazu zähle ich strafen.

In Q3 stört das natürlich nicht, da hab ich auch keine allzu grosse emotionale Bindung zu meinem Charakter. In einem RPG ist es imho einfach nur fehl am Platz.

Ausserdem habe ich noch nie ein RPG gespielt welches besseres Feeling für den Charakter zeigte, nach ein paar Dutzend Stunden in Souls wird man mehr oder weniger Eins mit dem Charakter und plant 2-3 Moves in die Zukunft. Es geht um mehr als nur pure Reaktionszeit wie in Quake sondern um korrekte Planung, Ausführung und Reaktion auf Unvorhergesehenes.

Dass die Steuerung nicht so direkt ist wie in Quake ist gewollt, macht (für mich) Sinn und sollte auch keinesfalls geändert werden. Das Argument "Fortschritt" ist hier meiner Meinung nach nicht angebracht, nicht alles was 'moderner' ist führt auch immer zu einem besseren Spiel.

Strafen erleichtert ja den Umgang/die Steuerung nicht, es ist lediglich ein Element was man hinzufügen könnte. Aber wenn ich lese was Piffan "will", dann hoffe ich doch schwer, dass seine Wünsche nicht erfüllt werden. Wenn DS2 eine Steuerung im Stile von Egoshootern bekommt dann werde ich es ziemlich sicher nicht spielen. Ich liebe das Movement in Demon und Dark Souls und will genau dasselbe wieder für DS2.

Im Vergleich gibt es ja z.B. God of War, Assassins Creed wo das Movement mit Korrekturalgos "flüssiger" gemacht wird um ein Gefühl von "Epicness" zu erzeugen. In diesen Spielen macht es auch Sinn und ich finde es toll - in Souls ist die Steuerung dagegen ehrlich, kalt und verzeiht nichts. Ich finde nicht, dass man diese gegeneinander werten muss, es kommt nur darauf an das richtige für das jeweilige Spiel zu wählen.

Wenn ihr das anders empfindet versteh ich das zwar, muss aber auch sagen dass viele das wohl nicht so wollen.

IMO ist Strafing grundlegend und ausschließlich eine positive Addition die jedes 3D-Spiel mit direkter Charakter-Steuerung (TP oder FP egal) aufwertet und präziser macht. Auch mit Controller.

Da widerspreche ich eben. Manchmal ist weniger einfach mehr. Nur weil man etwas auch tun könnte ist es längst nicht immer gut. Ich glaube auch nicht, dass es irgendein Feature in der Game-Welt gibt, welches man als "ausschliesslich positive Addition" beschreiben könnte. Für dich vielleicht, aber sicher nicht absolut gesehen.

Turiz
2014-02-26, 08:13:48
..... Aber wenn ich lese was Piffan "will", dann hoffe ich doch schwer, dass seine Wünsche nicht erfüllt werden. Wenn DS2 eine Steuerung im Stile von Egoshootern bekommt dann werde ich es ziemlich sicher nicht spielen. Ich liebe das Movement in Demon und Dark Souls und will genau dasselbe wieder für DS2.......
Du sprichst mir aus der Seele. :smile:

Piffan
2014-02-26, 11:52:51
Ich frage mich, was man daran "lieben" kann. Dass man zum Casten Targetlock braucht? Hingegen manche Gegner aus beliebigen Entfernungen Casten? Naja, immerhin kann man mit dem Bogen, mit Pharis Bogen sogar passabel snipern. Gleiches Recht für Alle, wenn die Gegner dazu in der Lage sind, will ich auch. Und ich möchte auch Ausweichen können, ohne aus dem Ziel- Modus rausgerissen zu werden.

Oder wenn ich seitlich ausweiche, der Protagonist statt schräg diagonal laufen zu können, nur ruckartige Drehungen macht und dann im rechten Winkel zur Sehachse läuft? Tolles Movement? Nicht wirklich. :freak:

Vielmehr ist es so, dass man mit der Zeit "programmiert" ist auf das sogenannte Movement. Genau wie man mit der Zeit einprogrammiert ist auf die Zeitfenster und dann durch Fleiß und Übung weiß, ob die Gelegenheit günstig ist oder der Gegner einem voll in die Parade haut. Mönsch, Skill heißt zu sehen, was der Gegner im Schilde führt, im dann zeitnah dagegen zu agieren und nicht zu sehen, wie man in der Animation gefangen abgeschlachtet wird. Also, wenn ich ne Flasche Estus an den Hals setze und sehe, dass der Gegner es sich überlegt hat und plötzlich im Sprunge auf mich zurast, dann trinke ich bestimmt nicht weiter. Dann trinke ich gar nicht, sondern reiße den Schild hoch oder mache nen Abgang nach hinten oder zur Seite.

Aber in einem Punkte werden meine Wünsche Wahrheit: Die Entwickler wollen wirklich umdenken und den Spieler in die Lage versetzen, einen Irrtum zeitnah zu korrigieren. Abbruch einer Animation wird kommen, versprochen....es sei denn, sie haben etwas versprochen, was sie dann doch wieder zurücknehmen.

Turiz
2014-02-26, 13:31:47
Ich frage mich, was man daran "lieben" kann......
Verbuche es einfach unter der Kategorie: "Die Geschmäcker sind verschieden." Wer ein anderes Movement liebt, kann sich ja ein anderes Spiel hineinziehen. Gibt ja genug davon.

Grey
2014-02-26, 13:31:48
um beim wort argument zu bleiben: zu sagen "schaut es euch selbst an", ist keins. entweder du kannst mit worten formulieren, was du meinst, oder es ist mir erlaubt es als "erfunden" abzustempeln ;)
du schreibst "IMO" ist strafing grundlegend. who cares!? ich hab dark souls als gesamtpaket so genommen wie es ist. ich will nicht dass es assassins creed oder was weiß ich wird. spiel was anderes wenn dir ds nicht liegt.
wie schon andere gesagt haben, es ist ein konzept, kein unfall, dass es in DS so ist, wie es ist. designentscheidung mit fokus schwierigkeit.
gibt doch eh genug leichte spiele wo du strafen kannst, lass unser ds2 in ruhe bitte ;)

War ja auch kein Argument, sondern simpel die Anregung selber zu hinterfragen anstatt in schnöder Theorie zu bleiben :) Es ist doch viel schwieriger solche Themen theoretisch zu halten und betrachten, bei den vielen Faktoren die Einfluss auf die Einordnung nehmen.

Ob das jetzt gewollt ist, oder nicht - die Frage bleibt wohl erst mal offen :)

Dark Souls ist geil und ich freue mich auf Teil 2, in der Hoffnung, dass der Port besser gelungen ist. Aber es war halt auch nicht perfekt und hat definitiv Raum zur Verbesserung.


Genau das ist doch der Punkt, Dark Souls ist ein RPG und da wäre es fehl am Platz wenn meine Figur völlig lächerliche Bewegungen macht - und dazu zähle ich strafen.

In Q3 stört das natürlich nicht, da hab ich auch keine allzu grosse emotionale Bindung zu meinem Charakter. In einem RPG ist es imho einfach nur fehl am Platz.

Ausserdem habe ich noch nie ein RPG gespielt welches besseres Feeling für den Charakter zeigte, nach ein paar Dutzend Stunden in Souls wird man mehr oder weniger Eins mit dem Charakter und plant 2-3 Moves in die Zukunft. Es geht um mehr als nur pure Reaktionszeit wie in Quake sondern um korrekte Planung, Ausführung und Reaktion auf Unvorhergesehenes.

Dass die Steuerung nicht so direkt ist wie in Quake ist gewollt, macht (für mich) Sinn und sollte auch keinesfalls geändert werden. Das Argument "Fortschritt" ist hier meiner Meinung nach nicht angebracht, nicht alles was 'moderner' ist führt auch immer zu einem besseren Spiel.

Strafen erleichtert ja den Umgang/die Steuerung nicht, es ist lediglich ein Element was man hinzufügen könnte. Aber wenn ich lese was Piffan "will", dann hoffe ich doch schwer, dass seine Wünsche nicht erfüllt werden. Wenn DS2 eine Steuerung im Stile von Egoshootern bekommt dann werde ich es ziemlich sicher nicht spielen. Ich liebe das Movement in Demon und Dark Souls und will genau dasselbe wieder für DS2.

Im Vergleich gibt es ja z.B. God of War, Assassins Creed wo das Movement mit Korrekturalgos "flüssiger" gemacht wird um ein Gefühl von "Epicness" zu erzeugen. In diesen Spielen macht es auch Sinn und ich finde es toll - in Souls ist die Steuerung dagegen ehrlich, kalt und verzeiht nichts. Ich finde nicht, dass man diese gegeneinander werten muss, es kommt nur darauf an das richtige für das jeweilige Spiel zu wählen.

Wenn ihr das anders empfindet versteh ich das zwar, muss aber auch sagen dass viele das wohl nicht so wollen.


Da widerspreche ich eben. Manchmal ist weniger einfach mehr. Nur weil man etwas auch tun könnte ist es längst nicht immer gut. Ich glaube auch nicht, dass es irgendein Feature in der Game-Welt gibt, welches man als "ausschliesslich positive Addition" beschreiben könnte. Für dich vielleicht, aber sicher nicht absolut gesehen.


Hmm ich kann verstehen, was du meinst. Nur bin ich nicht der Meinung, dass Strafing alleine die sehr edle Charakter-Kontrolle in DS ad absurdum führt. Die Option bedeutet ja nicht automatisch "Q3 Movement", sondern lässt sich genau so schön einarbeiten :) Die Funktion ist ja ohnehin schon drinnen, nur eben nicht manuell.

Well let's agree to disagree ;) Ich freue mich trotzdem auf Teil 2.

Piffan
2014-02-26, 14:15:31
Verbuche es einfach unter der Kategorie: "Die Geschmäcker sind verschieden." Wer ein anderes Movement liebt, kann sich ja ein anderes Spiel hineinziehen. Gibt ja genug davon.

Ich denke überhaupt nicht daran, mir irgendein "anderes" Spiel reinzuziehen. Ich sagte ja, dass es mir Spaß macht und ich es hingebungvoll zocke. Die geilen Kämpfe mit Belauern, Blocken, Riposte und Backstab machen ja Laune. Es ist wie ne Pizza: ziemlich lecker, aber mindestens eine Zutat würde ich gerne verändern.

Achja, was auch einen großen Reiz ausübt: Die Charakterentwicklung. Es macht eben auch Spaß, grundverschiedene Ansätz zu wählen. So ist ein reiner Tank ebenso drin wie der wieselflinke Trickser. Von daher muss man den Machern schon zubilligen, dass sie wissen was sie tun. Ich habe im 6. Durchgang mal probiert, ob ich noch mit Lumpen ne Chance habe: Und ob. Aber keinen Fehler machen. Null Toleranz. :biggrin:

Hellspawn
2014-02-26, 14:26:06
Well let's agree to disagree ;) Ich freue mich trotzdem auf Teil 2.

gerne. ich auch, und auf die tollen 3dc reiseberichte! :D

Turiz
2014-02-26, 15:03:53
.....und auf die tollen 3dc reiseberichte! :D
Wir brauchen Balzi. :biggrin:

Pixell
2014-02-26, 15:43:12
Wann kommt den jetzt Dark souls 2 raus am 13.3 oder 31.5 ?

Iceman346
2014-02-26, 15:50:00
Die Konsolenversion am 13.3., die PC Version am 31.5.

Asaraki
2014-02-26, 15:52:03
Find ich gut :D Dann ist meine Freundin auch mit den Prüfungen durch und hat Zeit zum zocken :D

(ich hab versprochen es nicht zu spielen bevor sie auch kann... bad idea :D)

Hellspawn
2014-02-26, 16:30:07
poah hab jetzt durch den thread erfahren dass es erst im mai kommt und bin innerlich zusammengebrochen.. so gemein ;(
gibts infos, wieso? wird sich die pc version unterscheiden? weil es war ja pc lead platform bei der entwicklung soweit ich mitbekommen hab.

Pixell
2014-02-26, 16:32:53
Die Konsolenversion am 13.3., die PC Version am 31.5.
-.- Hatte mich schon gefreut das ich es im Urlaub zocken kann.

Awrack
2014-02-26, 17:12:25
Es gibt keinen Termin für die PC Version, es heißt immer noch kurz nach der Konsole.

Seven Things That Are Different http://www.youtube.com/watch?v=IgiU_5moerY

Piffan
2014-02-26, 19:52:58
Wir brauchen Balzi. :biggrin:

Aber nur, wenn die Fliegen gefixt sind. :P

Palpatin
2014-02-26, 20:20:01
Gottseidank kommt die PC Version erst Ende Mai. Im März April kommen Diablo Addon, TESO und South Park.

Grey
2014-02-26, 20:27:47
Gottseidank kommt die PC Version erst Ende Mai. Im März April kommen Diablo Addon, TESO und South Park.


Mai ist das, was Amazon listet.

Von offizieller Seite aus gibt es kein Datum, nur die Aussage (vom 12.02. diesen Jahres)

Coming in Europe and Australasia on March 14, 2014 for the PlayStation®3 computer entertainment system, Xbox 360 games and entertainment system from Microsoft and shorty after for PC.

Eidolon
2014-02-26, 21:48:30
Eine SteamOS Version wäre toll.

Hellspawn
2014-02-26, 23:58:46
Die Konsolenversion am 13.3., die PC Version am 31.5.

woher hast denn den 31.5 ice?

Atma
2014-02-27, 01:59:36
Die Konsolenversion am 13.3., die PC Version am 31.5.
Der 31.05. ist ein Samstag. Sehr unwahrscheinlich, dass der Termin der Wahrheit entspricht ;)

Iceman346
2014-02-27, 07:30:09
30./31.5. wird momentan von Okaysoft als Termin genannt. Aber wird wohl auch nur ein Platzhalter sein.

Piffan
2014-02-27, 11:04:01
Der 30. ist mein Geburtstag. Da weiß ich also schon, was ich mir wünsche. :cool:

Hab gestern noch mal bis spät in der Nacht gezockt. Also wenn ich ganz ehrlich bin, ist das Movement tadellos. Keine Ahnung, was ich da gestern fürns Stuss schrieb. Hab jetzt mal bewußt versucht, dem Klaffdrachen den Schwanz abzunehmen. Ob es jetzt Übung macht oder was auch immer, ich kann jetzt doch in weiten Bögen um die Viecher rumsprinten und trotzdem im Blick behalten. Vielleicht ist die Verquickung von Tastensteuerung und Abhängigkeit vom Screen mittlerweile komplett ins Blut übergegangen. Ich zocke ja seit Monaten nix anderes mehr. :tongue:

Bei der Gelegenheit auch gleich den 6. Durchlauf beendet. Wer Probleme mit Gwyn hat, und wer hat die nicht, der sollte unbedingt den Solaire retten. Mit ihm ist es lachhaft einfach, ohne....naja, schaffbar, aber mit Hirnblutungsgefahr wenn man sich leicht aufregt....

Hellspawn
2014-02-27, 15:55:59
Der 30. ist mein Geburtstag. Da weiß ich also schon, was ich mir wünsche. :cool:

Hab gestern noch mal bis spät in der Nacht gezockt. Also wenn ich ganz ehrlich bin, ist das Movement tadellos. Keine Ahnung, was ich da gestern fürns Stuss schrieb. Hab jetzt mal bewußt versucht, dem Klaffdrachen den Schwanz abzunehmen. Ob es jetzt Übung macht oder was auch immer, ich kann jetzt doch in weiten Bögen um die Viecher rumsprinten und trotzdem im Blick behalten. Vielleicht ist die Verquickung von Tastensteuerung und Abhängigkeit vom Screen mittlerweile komplett ins Blut übergegangen. Ich zocke ja seit Monaten nix anderes mehr. :tongue:

Bei der Gelegenheit auch gleich den 6. Durchlauf beendet. Wer Probleme mit Gwyn hat, und wer hat die nicht, der sollte unbedingt den Solaire retten. Mit ihm ist es lachhaft einfach, ohne....naja, schaffbar, aber mit Hirnblutungsgefahr wenn man sich leicht aufregt....

wenns wirklich am 31. kommt, hast aber dann zum geburtstag kein geschenk gell.. ;)
ich wünsch uns beiden, dass es früher kommt.

Piffan
2014-02-27, 16:52:24
wenns wirklich am 31. kommt, hast aber dann zum geburtstag kein geschenk gell.. ;)
ich wünsch uns beiden, dass es früher kommt.

Dann druck ich mir vom Trailer ein Plakat und hänge es über den PC....Vorfreude ist ja oft die schönste Freude. :freak:

dildo4u
2014-02-28, 20:29:17
PC Version kommt am 25.4

http://www.siliconera.com/2014/02/28/dark-souls-ii-coming-pc-steam-april-25/

Awrack
2014-02-28, 23:09:04
nö wurde schon dementiert.......

Lurelein
2014-03-01, 00:19:14
nö wurde schon dementiert.......

Ohne Quelle bringt die Aussage nichts.

Awrack
2014-03-01, 09:39:04
Quelle befindet sich im selben Link, einfach mal die Kommentare lesen, zumal es hier ja keine Quelle gibt die diese Meldung bestätigt.

PS. https://twitter.com/namcogames

dildo4u
2014-03-06, 16:08:40
EU Termin 25.4 wurde bestätigt + PC Screens

https://www.facebook.com/darksouls/posts/623765257696522?stream_ref=10

Voodoo6000
2014-03-06, 16:13:57
EU Termin 25.4 wurde bestätigt + PC Screens

27.05 ;)

dildo4u
2014-03-06, 16:14:43
April ist der 4 Monat.

Awrack
2014-03-06, 17:08:27
Scheiße muss ich mir doch die PS3 Version holen, so lang will ich nicht warten.

Voodoo6000
2014-03-06, 17:25:07
April ist der 4 Monat.
ich dachte ich wäre im Watch Dogs Thread:freak:

Lurelein
2014-03-06, 19:01:51
nö wurde schon dementiert.......
Quelle befindet sich im selben Link, einfach mal die Kommentare lesen, zumal es hier ja keine Quelle gibt die diese Meldung bestätigt.

PS. https://twitter.com/namcogames

So viel zu deiner tollen Quelle ;D

25.04 Nice :) Ich bin dabei!

Piffan
2014-03-07, 09:49:59
Wird wirklich mal Zeit für den Nachfolger. Jetzt im aktuellen Spiel bin ich im 7. Durchgang und es wird langsam eng, dass ich schon denke, dass es ne harte Obergrenze gibt. Manus war noch zu schaffen, aber Kalameet wieder nur durch Einsatz dieser Pilze von Elizabeth. Mir sind schon fast die 24 Kristall- Speere zu wenig gewesen. Sie Sau springt manchmal weg, und ohne Kristallspeere sehe ich kein Licht. :freak:

Mal sehen, welche Sauereien sie für den zweiten Teil auf Lager haben. :tongue:

Awrack
2014-03-07, 21:00:37
Hardwareanforderungen für DS2, wie erwartet nicht sehr anspruchsvoll.....

http://www.gamespot.com/articles/dark-souls-2-pc-requirements-revealed-can-you-run-it/1100-6418173/

Baalzamon
2014-03-12, 01:16:17
Wir brauchen Balzi. :biggrin:
:biggrin:

Bevor ich dazu komme Dark Souls 2 zu spielen werden noch etliche Monate ins Land ziehen. Trotzdem freue ich mich natürlich auch schon drauf, wobei ich auch sicherlich vorher noch mal ein NG+ bei Dark Souls in Angriff nehmen werde um die ganzen Gebiete zu besuchen, die mir beim ersten Mal durchgegangen sind.

Lurtz
2014-03-12, 07:22:02
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=104020557&postcount=2401
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=104020938&postcount=2405

Nicht genug Zeit zur Fertigstellung oder Downgrade wegen Konsolenhardware? Aber Texturen machen ja erstmal keinen so großen Unterschied was die Performance betrifft...

Turiz
2014-03-12, 08:17:22
:biggrin:

Bevor ich dazu komme Dark Souls 2 zu spielen werden noch etliche Monate ins Land ziehen. Trotzdem freue ich mich natürlich auch schon drauf, wobei ich auch sicherlich vorher noch mal ein NG+ bei Dark Souls in Angriff nehmen werde um die ganzen Gebiete zu besuchen, die mir beim ersten Mal durchgegangen sind.
Unbekannte Gebiete in Dark Souls, die Möglichkeit Demons Souls auf der PS3 nachzuholen und jetzt auch noch im neuseeländischen Frühling abhängen.:P Ich mag dich nicht. :biggrin:

Baalzamon
2014-03-12, 09:01:04
Unbekannte Gebiete in Dark Souls, die Möglichkeit Demons Souls auf der PS3 nachzuholen und jetzt auch noch im neuseeländischen Frühling abhängen.:P Ich mag dich nicht. :biggrin:
Spätsommer bitte, hier wirds jetzt Herbst und früher oder später auch kälter. Das ändert aber wenig daran, dass es noch etwas dauert, bis ich Dark Souls 2 spielen werde, auch wenn ich mich drauf freue. ;)

Turiz
2014-03-12, 09:22:52
Spätsommer bitte, hier wirds jetzt Herbst und früher oder später auch kälter.....
Auch noch pingelig. Fakt ist, du bist klimatisch, landschaftlich und überhaupt im Vorteil. Eine Kiwi soll dir auf den Kopf fallen. ;)

Lurelein
2014-03-12, 10:19:23
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=104020557&postcount=2401
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=104020938&postcount=2405

Nicht genug Zeit zur Fertigstellung oder Downgrade wegen Konsolenhardware? Aber Texturen machen ja erstmal keinen so großen Unterschied was die Performance betrifft...

Was ist da denn passiert? Das ja schon extrem Frech was die da betrieben haben. Das sieht ja aus als wenn sie einen Prototypen released haben, wo noch nicht alles aktiviert ist.

Mal PC Screens abwarten, ob wir die selbe 10 Jahre alte Grafik bekommen. Vor allem die Schatten ;D Die sehen aus wie PS2.

tilltaler
2014-03-12, 14:35:56
Im NEOGAF geht's munter weiter... :mad:

http://i.imgur.com/p5SnTU9.png
http://i.imgur.com/mLWfLC5.png

http://i.minus.com/i34T87ZSWeFbF.gif
http://abload.de/img/28rpux.png

und das hier ist die Härte:

Ich weiß garnicht wo man anfangen soll mit aufzählen. :tongue:

jhckus8ktgE

Bin mal gespannt auf die PC-Fassung.

Awrack
2014-03-12, 19:52:10
Schon heftig der Unterschied, hat eigentlich jemand die Beta gespielt, ein Kollege von mir meinte heute das diese damals besser aussah als die Release Version auf der Konsole?

Atma
2014-03-13, 13:16:56
Autsch. Optisch ein ziemlicher Schlag ins Gesicht :freak:. Entweder stammen sämtliche Promo-Bilder und Videos von der PC Version oder wir wurden mächtig verarscht. Dass die PS3/360 aus dem letzten Loch pfeifen dürfte jeder wissen, doch wie man bei einem TloU sieht, geht es auch auf den alten Kisten deutlich besser.

So eine Optik bei DS2 und trotzdem kämpft die PS3, um 30 FPS bei 720p zu halten ... einfach schade. PC Version ist definitiv Pflicht. Allein schon wegen mindst. 1080p und 60 FPS.

Asaraki
2014-03-13, 14:14:07
Afaik wurde ja auf dem PC entwickelt und vermutlich ist die Performance auf den Konsolen einfach zu schlecht gewesen um das so umzusetzen. Klingt für mich nach schlechter Planung ^^

Dass die Konsolen mehr könnten steht ja ausser Frage, aber From Software sind nun nicht gerade die besten Programmierer, auch wenn ihre Spiele einfach göttlich sind.

Sehr schade :/

Das Gute daran ist, dass ich jetzt absolut kein Problem damit habe auf die PC Fassung zu warten xD

Turiz
2014-03-13, 14:56:06
......Das Gute daran ist, dass ich jetzt absolut kein Problem damit habe auf die PC Fassung zu warten xD
Du verarscht uns doch. :biggrin:

Asaraki
2014-03-13, 15:00:58
Du verarscht uns doch. :biggrin:

Ne :D Ich war schon am überlegen es für die PS zu holen, aber jetzt ist der Fall klar ^^

Grey
2014-03-13, 15:13:32
Ne :D Ich war schon am überlegen es für die PS zu holen, aber jetzt ist der Fall klar ^^

...und dann sieht die PC Version genau so aus ^^

00-Schneider
2014-03-13, 15:50:45
Würde nach dem Debakel bei der PC-Version von Teil 1 eh erst mal die Tests abwarten. Am Schluss muss es die Community mit Fixes und Mods wieder selbst richten.

Asaraki
2014-03-13, 16:28:08
...und dann sieht die PC Version genau so aus ^^

Ja aber die Chancen stehen zumindest besser ^^
Ich hab's eh nicht eilig, da ich DS2 tendenziell lange und viel spielen werde und der Nachfolger ja kaum 6 Monate später rauskommt ^^

Grey
2014-03-13, 18:22:57
Ja aber die Chancen stehen zumindest besser ^^
Ich hab's eh nicht eilig, da ich DS2 tendenziell lange und viel spielen werde und der Nachfolger ja kaum 6 Monate später rauskommt ^^

Würde eher sagen, wenn es auf der Konsole schon nicht klappt... wie 00-Schneider schon bemerkt hat, so gut ist FS leider nicht trotz geiler Games (schon vor DS)

Aber jo, die Hoffnung und so :D

Definitiv auch OK für mich, erst mal zu warten. DS ist ohnehin so ein Zeitschlucker, geht gerade gar nicht :(

Lightning
2014-03-13, 18:35:47
...und dann sieht die PC Version genau so aus ^^

Eben. Zumindest deuten die zuletzt releasten Screenshots alle darauf hin.

Das mystieröse ist ja auch, dass der Build mit der besseren Grafik ja schon in Echtzeit auf der PS3 lief. Aber aus irgendeinem Grund hat man offenbar ab einer bestimmten Version deutliche Änderungen vorgenommen.

Awrack
2014-04-08, 12:13:19
Grafikoptionen vom Spiel aufgetaucht.....

http://www.vgleaks.com/wp-content/uploads/2014/04/dark-souls-II-PC-Graphic-Options-600x369.png

http://www.vgleaks.com/leak-dark-souls-ii-pc-graphics-options/

Käsetoast
2014-04-08, 12:27:09
Ich hoffe noch, dass die bessere Grafik dem PC erhalten bleibt. Um eine vernünftige Umsetzung mache ich mir da auch keine Sorgen - diesmal haben die ja auch ein echtes Budget dazu gehabt und wurden nicht nur angetrieben parallel zu den DLC Arbeiten auch "mal schnell" einen PC Port anzulegen, ohne dass das in der Zeit- und Budgetplanung vorgesehen war. Nach dem gezeigten Menü für die erweiterten Einstellungen zweifle ich auch nicht daran, dass man die Auflösung frei einstellen kann, womit dann doch alles geritzt ist. Gespielt wird das sowieso wie angedacht mit Controller, weswegen mir die Maus+Tastatur Umsetzung der Steuerung relativ egal ist... :wink:

Von mir aus darf die PC Version auch gerne schon einen Patch für ein paar Änderungen erhalten. Hab' mir mal das GameTube Let's Play angesehen, und dass man an den Lagerfeuern nicht mehr aufleveln kann ist relativ nervig. Das sollten die wieder einführen, was ja kein großer Kraftakt sein sollte...

kiX
2014-04-08, 12:48:30
Von mir aus darf die PC Version auch gerne schon einen Patch für ein paar Änderungen erhalten. Hab' mir mal das GameTube Let's Play angesehen, und dass man an den Lagerfeuern nicht mehr aufleveln kann ist relativ nervig. Das sollten die wieder einführen, was ja kein großer Kraftakt sein sollte...
Programmiertechnisch bestimmt kein Problem, aber das ist halt nicht die Idee beim zweiten Teil. Daher gehe ich stark davon aus, dass das so schnell nicht kommen wird. Und wenn, dann für alle Versionen.

Atma
2014-04-08, 13:29:20
Grafikoptionen vom Spiel aufgetaucht.....

http://www.vgleaks.com/wp-content/uploads/2014/04/dark-souls-II-PC-Graphic-Options-600x369.png

http://www.vgleaks.com/leak-dark-souls-ii-pc-graphics-options/
By the way, if you don’t know, early screenshots of the game showing off better graphics were removed from Steam.
Stimmt. Die Screenshots, die deutlich besser aussahen als der Rest wurden entfernt. Ist dann wohl die indirekte Bestätigung, dass wir die Grafik aus den Promoscreenshots und Videos auch auf dem PC nicht zu Gesicht bekommen werden. Schade ;(

dildo4u
2014-04-08, 13:48:55
Es wird Heute ein Video der PC Version geben.

http://i.imgur.com/IGpxIa9.png

GiantBombcast Info:
This is a preview build retail build will follow.
Totaly Competent PC version
Maxed out with no drops on an older PC
Better shaders, textures etc.
The leaked option screens seem legit
Loading times on PC 2-4 secs on a standard HDD. SSD probably faste

Quelle
http://v.giantbomb.com/podcast/Giant_Bombcast_04_08_2014-04-07-2014-3128964076.mp3

Dark Souls II - Graphics Comparison - PC Preview [1080p]

http://youtu.be/L3xXtdg6tN0

Texturen sind besser als auf Konsole die Beleuchtung aber nicht.

PS3 vs PC

http://youtu.be/Hht46rZBscc

Eine Stunde PC gameplay@60fps

http://www.giantbomb.com/videos/quick-look-dark-souls-ii-pc/2300-8726/

Ravenhearth
2014-04-08, 18:55:22
Dark Souls II Graphics Comparison (PS3 vs. PC) (http://www.ign.com/wikis/dark-souls-2/Dark_Souls_II_Graphics_Comparison)

Ich sehe da nichts von einer besseren Beleuchtung.

00-Schneider
2014-04-08, 19:11:44
Texturen sind besser als auf Konsole die Beleuchtung aber nicht.


+ höhere Schattenauflösung bei PC, ansonsten ein eher schwacher Port. Die kurz vor Release der Konsolenversionen entfernten Lichteffekte fehlen auch bei der PC-Version.

Bei den Konsolenversionen wurde es inoffiziell mit der Performance begründet. From Software hätte die PC-Version mit den früheren Lichteffekten bringen können, waren aber wohl einfach zu faul dafür. :mad:

K-putt
2014-04-08, 19:22:43
Die Lichteffekte waren bestimmt nur in der Beta des Spiels. Haben die wahrscheinlich auch zu dem Zeitpunkt verworfen.
Das heißt das sie es wahrscheinlich 1.- nicht weiter entwickelt haben und 2.- das Level Design nicht mit dem Licht entworfen wurde.
Vielleicht wird's ja was mit Dark Souls 3.

Ravenhearth
2014-04-08, 19:27:21
Obwohl ich ein klein wenig enttäuscht bin, werd ichs mir holen. Freu mich schon drauf, es in 1080p60 auf der Glotze zu zocken :D

00-Schneider
2014-04-08, 19:29:54
2.- das Level Design nicht mit dem Licht entworfen wurde.


Die Screenshots widersprechen dir, genau das Gegenteil ist der Fall:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=781625

----------------

Gibt einige Stellen im Spiel, wo Gegner auf der anderen Seite des Raumes in einer Ecke stehen. In der ursprünglichen Version hätten sie durch die Beleuchtung im Schatten gestanden und eine Überraschung für den Spieler gewesen. In der jetzigen Version, wo der ganze Raum in einer gemeinsamen Helligkeit beleuchtet ist, wirken diese Gegner dann schlicht deplatziert.

Die alte Version mit der besseren Beleuchtung war auch schon auf Konsolen auf früheren Messen perfekt spielbar.

Käsetoast
2014-04-08, 19:39:13
Anscheinend ein erneuter Fall von "Colonial Marines". Preview sieht sehr stimmig aus aber was im Endprodukt ankommt ist dann eher eine Enttäuschung. Hatte da auf mehr als nur die Konsolenversion mit leicht besseren Texturen und Schatten gehofft...

Lightning
2014-04-08, 19:48:51
Anscheinend ein erneuter Fall von "Colonial Marines". Preview sieht sehr stimmig aus aber was im Endprodukt ankommt ist dann eher eine Enttäuschung. Hatte da auf mehr als nur die Konsolenversion mit leicht besseren Texturen und Schatten gehofft...

Den Vergleich finde ich seltsam. Colonial Marines kam schlecht an weil das Spiel schlecht war, nicht wegen veralteter Technik. Dark Souls 2 ist einfach nur ein Standard-Port wie die meisten anderen auch (..und damit immerhin deutlich besser als DS1).

edit:
Die Screenshots widersprechen dir, genau das Gegenteil ist der Fall:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=781625

----------------

Gibt einige Stellen im Spiel, wo Gegner auf der anderen Seite des Raumes in einer Ecke stehen. In der ursprünglichen Version hätten sie durch die Beleuchtung im Schatten gestanden und eine Überraschung für den Spieler gewesen. In der jetzigen Version, wo der ganze Raum in einer gemeinsamen Helligkeit beleuchtet ist, wirken diese Gegner dann schlicht deplatziert.

Die alte Version mit der besseren Beleuchtung war auch schon auf Konsolen auf früheren Messen perfekt spielbar.

Galt aber vermutlich nur für die entsprechenden Demo-Gebiete, nicht fürs ganze Spiel, nehme ich an.

00-Schneider
2014-04-08, 19:52:43
Galt aber vermutlich nur für die entsprechenden Demo-Gebiete, nicht fürs ganze Spiel, nehme ich an.


Kann sein, fällt für mich trotzdem unter "false advertising".

Lightning
2014-04-08, 20:01:56
Kann sein, fällt für mich trotzdem unter "false advertising".

Kann man schon so sehen, vor allem, weil ja noch lange Screenshots aus der schöneren Version auf der offiziellen Homepage zu sehen waren. Hinzu kommt, dass der PC damals als Lead-Platform bezeichnet wurde (nicht wörtlich, aber so ähnlich).

Käsetoast
2014-04-08, 20:08:48
Den Vergleich finde ich seltsam. Colonial Marines kam schlecht an weil das Spiel schlecht war, nicht wegen veralteter Technik. Dark Souls 2 ist einfach nur ein Standard-Port wie die meisten anderen auch (..und damit immerhin deutlich besser als DS1).
Dass das Spiel schlecht war kam noch dazu - aber ähnlich wie bei Dark Souls 2 gab's auch bei Colonial Marines eine Preview die im Vergleich fantastisch aussah:

g1orK2qj_9k

Interessanterweise sogar fast dasselbe Spiel weil auch bei Colonial Marines die gute Beleuchtung komplett in die Tonne getreten wurde...

K-putt
2014-04-08, 22:34:22
4K Screenshot von PC Gamer. (https://farm4.staticflickr.com/3819/13722249743_73d150b5c9_o.png)

Dunkelwald
2014-04-09, 19:18:04
Das Wasser sieht ja aus wie flüssiges Quecksilber...

Atma
2014-04-09, 19:30:52
Das Wasser sieht ja aus wie flüssiges Quecksilber...
Dass du auf einer 7 Jahre alten Konsole als Leadplattform kein Crysis 3 Wasser sehen wirst, sollte auch dir einleuchten.

tilltaler
2014-04-09, 19:41:23
Schade dass die PC-Version also doch "nur" ein guter Port wird. Bin mal auf DSFixe gespannt. ;)

Grey
2014-04-09, 19:46:51
ein guter Port

Das bleibt abzuwarten, ob es ein guter Port wird.

Stimmig ist es auch mit der alten Technik, aber wenn der Kram dann wieder mit 10FPS läuft wie schon Teil 1 bringt es herzlich wenig.

tilltaler
2014-04-09, 19:52:11
Das bleibt abzuwarten, ob es ein guter Port wird.

Stimmig ist es auch mit der alten Technik, aber wenn der Kram dann wieder mit 10FPS läuft wie schon Teil 1 bringt es herzlich wenig.

ich bezog mich mit der Aussage auf die Video-Kommentare zur Pc-Version welche unter Anderem von Dildo hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10172148&postcount=137) gepostet wurden... Selbst auf älteren Systemen maxed out mit 60 frames spielbar - Ladezeiten von 1-5 Sekunden... ist doch ein "guter" Port. ;)

Gamepad ist eh Pflicht bei Souls.

videre
2014-04-10, 20:11:12
Schade dass die PC-Version also doch "nur" ein guter Port wird. Bin mal auf DSFixe gespannt. ;)
Endlich ein Vergleich von PC zur Konsolenversion:
http://www.youtube.com/watch?v=Hht46rZBscc
Was mir auffällt:
- schärfere Texturen
- bessere Auflösung :freak:
Das wars...egal ich freu mir dennoch :)


Gamepad ist eh Pflicht bei Souls.
Für "uns" vielleicht, aber andere kommen damit nicht klar.
Habe gelesen einige haben tatsächlich mit M+T Dark Souls 1 gezockt, kann ich mir nicht vorstellen, mir persönlich würde es keinen Spass machen, da die Anpassung so mies ist.
Aber ich hoffe in DSII wird sie besser sein, ich zocke sowieso mit Gamepad, aber mit besserem M+T Support, gibts dann mehr Spieler.

Leider leidet das Spiel aber durch die leichte Casualanpassung.
WO man in DS1 noch diese Panik hatte, dieses verlorene Gefühl, ist es in DS2 wohl kaum noch vorhanden...da man sich überall hin teleportieren kann und die Bonefire nicht selten sind.
Na ja mal sehen wie es wird, bin schon sehr gespannt, noch 15 Tage

tilltaler
2014-04-11, 00:17:11
Endlich ein Vergleich von PC zur Konsolenversion:
http://www.youtube.com/watch?v=Hht46rZBscc
Was mir auffällt:
- schärfere Texturen
- bessere Auflösung :freak:
Das wars...egal ich freu mir dennoch :)

wurde doch bereits auf der letzten Seite (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10172148&postcount=137) gepostet... ;)


Ist halt der Lauf der Dinge @Casualisierung. Spiel ma Demon's Souls. Finde ich deutlich schwerer und "Hardcore" als alles was danach kam.

Käsetoast
2014-04-11, 00:34:07
Leider leidet das Spiel aber durch die leichte Casualanpassung.
WO man in DS1 noch diese Panik hatte, dieses verlorene Gefühl, ist es in DS2 wohl kaum noch vorhanden...da man sich überall hin teleportieren kann und die Bonefire nicht selten sind.
Na ja mal sehen wie es wird, bin schon sehr gespannt, noch 15 Tage
Also eine Casualanpassung sehe ich eigentlich nicht. Das man präzise beamen kann finde ich eigentlich ganz praktisch, nachdem man in Dark Souls 1 immer wieder mal durch Bereiche mit inzwischen "harmlosen" Gegnern watscheln musste - gerade wenn man das Teleportieren noch nicht freigeschaltet hat. Auch ist die Bonfire-Dichte ausgehend von dem was ich bisher gesehen habe ähnlich wie in Teil 1...

Was ich persönlich bislang eher blöd finde ist, dass die Welt nicht mehr so stark vernetzt zu sein scheint. Bei Dark Souls 1 war das alles irgendwie ein großes Areal wo man dann Durchgänge und sonstige Vernetzungen auftun konnte. Im Teil zwei wirkt das alles viel "schlauchiger". Gerade deshalb dürfte das Beamen auch sehr wichtig sein, denn die zahlreichen Verbindungen etwa zurück zum Firelink Shrine gibt es da in Majula nicht - dort geht man in irgendein Dungeon und dringt dort dann nur tiefer und tiefer ein und was es so an einseitig öffnenbaren Türen gibt wirkt mehr als Abkürzung ausgehend vom letzten Lagerfeuer. Habe generell ein wenig den Eindruck, dass das oft so zu laufen scheint, dass man ausgehend vom Lagerfeuer erstmal recht weit erkunden muss und man dann eine Art Abkürzung zurück zum Lagerfeuer findet. Deswegen auch mein Einwand, dass die Lagerfeuerdichte mir nicht großartig anders scheint als im Vorgänger, denn selbst mit der Abkürzung ist der Weg bis zum nächsten Lagerfeuer nicht gerade kurz...

clockwork
2014-04-11, 02:24:17
Die + diesmal wesentlich härter, die im ersten Teil mehr oder weniger viel einfacher als NG waren. Und wer will kann am Anfang des Spiels, in Majula, auch in den Covenant of Champions gehen. Wenn man dem beitritt, kann man keine Hilfe summonen (NPCs wie online), die Gegner machen mehr Schaden und haben mehr HP. Das ist der Hardmode. Jeder der über "Casualanpassung" schimpft geht da rein. In Majula angekommen nach links oben und die Statue ansprechen. Auch kann man, je nach Stats und Waffen, schnell den Schild ablegen und Dual-Wielden.

Eigentlich ist im zweiten Teil vieles besser, wenn man sich mal länger damit auseinander setzt. Das Leveldesign, als Worldmap, ist natürlich nicht so krass wie Dark Souls, da es durch den Hub mit Porten eher eine Mischung ist. Die Gebiete sind kleiner, dafür gibt es mehr und man kann schon früh da hin gehen wo man will.

videre
2014-04-11, 10:31:04
Eigentlich ist im zweiten Teil vieles besser, wenn man sich mal länger damit auseinander setzt. Das Leveldesign, als Worldmap, ist natürlich nicht so krass wie Dark Souls, da es durch den Hub mit Porten eher eine Mischung ist. Die Gebiete sind kleiner, dafür gibt es mehr und man kann schon früh da hin gehen wo man will.
Nein, ist es nicht, es ist deine Meinung, aber die der vielen Spieler ist wie meine, die Welt ist nicht besser.
Sie geht in die Richtung von Demons Souls und das war schon sehr simpel und sprach weniger Spieler an.
Ich fand diese offene Welt und extrem vielen Verzweigungen in Dark Souls 1 einfach genial.
Jetzt, in Dark Souls 2, dieses Schlauchartige ist einfach ätzend und zeigt, wie das Spiel "ver-casualisiert" wird, dass man sich auch ja nicht verläuft :rolleyes:
Erinnert mich an dieses Parodie-Video mit Quake.
Ich finde weitläufigere Gebiete, die perfekt zusammenpassen, wesentlich besser als viele kleine.
Ich hoffe sehr, die rudern wieder in Richtung Coregamer bei Dark Souls 3, wenn es denn kommt.
Vielleicht bin ich eine Ausnahme, aber Demon's Souls hat mir überhaupt nicht gefallen, Dark Souls ist und bleibt für mich, dass non plus ultra, die Welt war einfach aus einem Guss.
Wenn ich nur an die Ladezeiten aus DeSo denke...grausig!

clockwork
2014-04-11, 10:56:23
Nein, ist es nicht, es ist deine Meinung, aber die der vielen Spieler ist wie meine, die Welt ist nicht besser.
Sie geht in die Richtung von Demons Souls und das war schon sehr simpel und sprach weniger Spieler an.
Ich fand diese offene Welt und extrem vielen Verzweigungen in Dark Souls 1 einfach genial.
Jetzt, in Dark Souls 2, dieses Schlauchartige ist einfach ätzend und zeigt, wie das Spiel "ver-casualisiert" wird, dass man sich auch ja nicht verläuft :rolleyes:
Erinnert mich an dieses Parodie-Video mit Quake.
Ich finde weitläufigere Gebiete, die perfekt zusammenpassen, wesentlich besser als viele kleine.
Ich hoffe sehr, die rudern wieder in Richtung Coregamer bei Dark Souls 3, wenn es denn kommt.
Vielleicht bin ich eine Ausnahme, aber Demon's Souls hat mir überhaupt nicht gefallen, Dark Souls ist und bleibt für mich, dass non plus ultra, die Welt war einfach aus einem Guss.
Wenn ich nur an die Ladezeiten aus DeSo denke...grausig!
Du hast doch nicht mal gelesen was ich geschrieben habe.

Natürlich gibt es diesmal auch einiges was besser gemacht ist. Insgesamt ist Dark Souls 2 auch schwerer als der erste Teil, wer darauf Wert legt. Vor allem in den NG+, und wie gesagt gibt es für geübte Spieler den Covenant of Champions. Dark Souls war doch nur "schwer" wenn es der erste Souls Teil war den man gespielt hat. Nachdem man das Spiel verstanden hat bleibt davon kaum mehr was übrig.

Fafnir
2014-04-11, 15:04:17
wurde doch bereits auf der letzten Seite (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10172148&postcount=137) gepostet... ;)


Ist halt der Lauf der Dinge @Casualisierung. Spiel ma Demon's Souls. Finde ich deutlich schwerer und "Hardcore" als alles was danach kam.

Ganz meine Meinung. Wenn man bei Dark Souls den Bogen mal raus hatte, wars relativ einfach. Das war bei Demon's Souls nicht so; wenn man da dachte, daß man beim wiederholten Durchlauf wüßte wie man skillen sollte, hatte das Game immer noch eine Überaschung parat. Flexibilität war angesagt, egal wie oft man's durchgespielt hat.

videre
2014-04-11, 15:36:25
Du hast doch nicht mal gelesen was ich geschrieben habe.

Natürlich gibt es diesmal auch einiges was besser gemacht ist. Insgesamt ist Dark Souls 2 auch schwerer als der erste Teil, wer darauf Wert legt.
Nein, wie es scheint, hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe.

Es geht mir auch garnicht um den Schwierigkeitsgrad, sondern darum, dass man Dark Souls 2 sehr anmerkt, dass es schnell released wurde.
Vom Gegnerrecylcing, über die limitierte Gegnerspawnrate bis hin zum winzigen Leveldesign.
Warum muss man alles vercasualisieren?
Aber ich warte erstmal ab, noch habe ich das ganze Spiel nicht gesehen, bisher war es ja nicht schlecht.
Ich sage auch garnicht, dass es ein schlechtes Spiel ist oder dergleichen, ich finde einfach nur, man merkt dem Spiel diesen Releaserush/Casualanpassung sehr an.
Keine weitläufigen Areale, so dass sich auch ja keiner verlaufen kann :rolleyes:
Und ob DS2 schwerer sein soll, kann ich noch nicht sagen, im Moment (part 6 KHD ~6h) ist es wesentlich leichter.

clockwork
2014-04-11, 16:13:03
Nein, wie es scheint, hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe.

Es geht mir auch garnicht um den Schwierigkeitsgrad, sondern darum, dass man Dark Souls 2 sehr anmerkt, dass es schnell released wurde.
Vom Gegnerrecylcing, über die limitierte Gegnerspawnrate bis hin zum winzigen Leveldesign.
Warum muss man alles vercasualisieren?
Aber ich warte erstmal ab, noch habe ich das ganze Spiel nicht gesehen, bisher war es ja nicht schlecht.
Ich sage auch garnicht, dass es ein schlechtes Spiel ist oder dergleichen, ich finde einfach nur, man merkt dem Spiel diesen Releaserush/Casualanpassung sehr an.
Keine weitläufigen Areale, so dass sich auch ja keiner verlaufen kann :rolleyes:
Und ob DS2 schwerer sein soll, kann ich noch nicht sagen, im Moment (part 6 KHD ~6h) ist es wesentlich leichter.
Wenn Dark Souls für dich so das Nonplusultra ist und die Demons Souls nicht magst, bist du schon mal mit der Grund warum man angeblich "vercasualisiert". ;):D
Was bzw wo ist (part 6) KHD? Ach du schaust Edmundenzel an. Dir einen Walkthrough anzusehen bevor du selbst gespielt hast macht dir das Spiel so oder so kaputt? Folge 2 war so gut. ;D;D;D

In Dark Souls verläuft man sich ja auch nicht, weil man entweder - dank dem der genialen Worldmap, die sicher einer der Besten ist die es überhaupt gibt - immer irgend wo raus kommt wo man sich schon auskennt, oder einfach Homeward Bones nutzt. Es ist auch nicht leichter, du warst nur viel schlechter als du mit Dark Souls angefangen hast. Und den Covenant of Champions kannst du immer noch beitreten. Die Gegnerspawnrate kann man wohl kaum bemängeln, wenn man 15 mal an Stellen die Gegner killt und stirbt läuft grundsätzlich was falsch. Wenn du die farmen willst musst du ein Bonfire Ascetic benutzen, was den Bereich zum nächsten Bonfire auf fake "+1" setzt.


Ich hab derzeit 120 Stunden gespielt, bin im NG++ und habe einen zweiten Char durch NG gespielt. Insgesamt gehören beide Teile im Gesamtpaket, und Demons, zu meinen absoluten Highlights. Alle 3 Teile unterscheiden sich. Welcher einem davon am meisten zu sagt bleibt einem selbst überlassen, aber alle sind verdammt gut. Und den erste Souls Teil den man spielt behält man natürlich am besten in Erinnerung.

Käsetoast
2014-04-11, 18:58:22
Also ich finde nicht, dass man alleine wegen dem Leveldesign von einer "Vercasualisierung" (schreckliches Wort) sprechen kann. Das Leveldesign ist diesmal halt "anders", hat auf die Schwierigkeit - also den Kämpfen gegen die Gegner - aber keinen großen Einfluss. In den Teilen die ich gesehen habe waren einige Abschnitte sogar deutlich ätzender als in Teil 1, etwa wenn Bogenschützen irgendwo stehen wo man nicht direkt hinkommt und einen im wahrsten Sinne des Wortes die Nahkämpfe verhageln...

Prinzipiell bin auch der Meinung, dass die ganze Geschichte von wegen Dark Souls und Schwierigkeitsgrad ein wenig künstlich aufgebauscht wurde. So schwer ist das Spiel schlichtweg nicht. Im Gegensatz zu vielen "modernen" Spielen gibt es halt mehr als nur einen Knopf für's Angreifen und man kann halt nicht blindlings den nächstbesten Gegner angreifen und ihn totklicken, weil ein starker Gegner würde ja erst dann kommen wenn man selber stärker ist und von daher gibt's da keine Gefahr. Ich habe gerade etwa mal Kingdoms of Amalur angefangen was schon lange ungespielt hier herumlag. Da geht das eindeutig in diese Richtung, wobei die Gegner immerhin ein Bisschen was drauf haben. Die eigentliche "Arbeit" besteht aber darin einen Gegner im Stunlock zu halten und ihn in einer langen Schlagkombination zu plätten. Da ist ein Dark Souls halt schon schwerer und unter Anderem deswegen bin ich momentan auch schwer gelangweilt von dem Spiel, denn es ist nicht nur arg unübersichtlich mit zig nichtssagenden NPCs die ständig neue mir unbekannte Namen und Bezeichnungen an den Kopf werfen und mich dann zum Dauerclick-Totkloppen schicken. Da ist mir ein Dark Souls wesentlich genehmer. Lieber wenig NPCs als diese Flut von Klongesichtern aus der Retorte die einen mit nutzlosen Infos zuschwallen zusammen mit Gegnern die eine echte Gefahr sind und sich nicht totspammen lassen...

Kurzum: Nach Dark Souls schmeckt mir was Anderes nicht mehr und ein Kingdoms of Amalur bereitet da mehr Unzufriedenheit als ein guter Lückenfüller bis Ende des Monats zu sein... :wink:

videre
2014-04-12, 11:08:20
Insgesamt gehören beide Teile im Gesamtpaket, und Demons, zu meinen absoluten Highlights. Alle 3 Teile unterscheiden sich. Welcher einem davon am meisten zu sagt bleibt einem selbst überlassen, aber alle sind verdammt gut. Und den erste Souls Teil den man spielt behält man natürlich am besten in Erinnerung.
Nur mal so am Rande, Demon's Souls ist *in wikipedia guck* über 4 Jahre alt und selbst der Entwickler hatte damals nicht mit so einem Erfolg gerechnet.
Und da es das erste Spiel war, war es eben nicht perfekt, die Verbesserungen fanden dann ihren Einzug in DS1.
Dark Souls 1 ist meiner Meinung nach sehr gut gewesen, sicher gibt es im zweiten Teil auch gute Verbesserungen, aber vieles wirkt auch hingeklatscht oder aber verschlechtert.

Das "Tutorial-Level" in Dark Souls 1 war spitze, in Dark Souls 2 wirkt es einfach lächerlich künstlich, diese Grabsteine und der zufällig an einer hässlichen Lücke platzierte Baum...was haben sich die Entwickler dabei gedacht? :rolleyes:
Bild:
http://i.imgur.com/sTDpXnH.jpg
Das ist doch peinlich...
Es ist zwar nur das Tutoriallevel, aber es wirkt mMn einfach hingeklatscht, wie auf den letzten Drücker.
Und dann dieses Boss- und Monsterrecycling, man kämpft gegen einen fast 1:1 kopierten Boss aus DS1, obwohl die Entwickler folgendes sagten, frei übersetzt:
Dark Souls II hat vom Prinzip nichts mit den Orten vom ersten Teil zu tun.
Die Entwickler beschrieben das so, als würde der erste im Süden und der zweite Teil im Norden spielen.
Wie kann es sein, dass ein Boss aus dem ersten Teil dann 1:1 übernommen wird?!
Auch Dennis meinte im KHD, dass es oft Recycling gibt...finde ich sehr schwach und das nimmt die Stimmung.
Aber wie schon gesagt, ich habe es sowieso Vorbestellt, es soll ja besser werden, der Anfang soll nur so"lala" sein.

clockwork
2014-04-12, 12:42:53
Kein bullshit ;)

Ich schaue einen Walkthrough (Edmundenzel, ENB usw) von einem Spiel welches ich schon mindestens 2x komplett fertig habe, 99% von dem was gezeigt wird kenne ich schon. Ausserdem habe ich den CE Guide, den ich nach dem die ersten Credits (~67h SL120) gelaufen sind geöffnet habe. Selbstverständlich machst du dir das Spiel kaputt wenn du schon das meiste gesehen hat bevor du es selbst spielst. Da erwartest du dann noch große Überraschungen....

In Dark Souls macht man in der gleichen Zeit nicht weniger. Ich habe mich dort nicht verlaufen, eben genau weil die Worldmap so unfassbar gut die Gebiete verbindet. Nur einmal in den Depths als ich zu den Fröschen gefallen bin. Dauernd schwitzende Hände und was sonst noch alles hatte ich da auch nicht, ausser ich bin mit 5hp ein par Minuten um einen Boss gelaufen.

Ich farme keine Respawn-Monster zum leveln. Die Souls die ich habe, habe ich eben und nutze ich. Das Spiel hat 31 Bosse, die genug Souls abwerfen, so dass man reichlich Level im Verlauf bekommt wenn man sie möchte. Auch kann man die Bosssouls nutzen. Das ist ingesamt bessers designt als im ersten Teil. Machen kann man aber auch alles mit SL1, man benötigt die Level nicht zwingend.

Vielleicht solltest du das Spiel einfach abbestellen und den ersten Teil spielen. Was denkst du mit deinem negativen Geschreibe schon im Vorfeld hier zu erreichen?



Wenn du was ordentlich sehen willst schau ENB, der ist seit Demons bekannt, war bei From und hat an dem Collectors Edition Guide gearbeitet.
GartaU-2-2c

videre
2014-04-12, 15:35:24
Vielleicht solltest du das Spiel einfach abbestellen und den ersten Teil spielen. Was denkst du mit deinem negativen Geschreibe schon im Vorfeld hier zu erreichen?

Tja, wenn einem die Worte fehlen, geht man auf die aggresive Schiene oder was?
Und ich glaube, du lässt mich entscheiden, was ich mache und was nicht...ist ja echt die Höhe.



Selbstverständlich machst du dir das Spiel kaputt wenn du schon das meiste gesehen hat bevor du es selbst spielst. Da erwartest du dann noch große Überraschungen....

Ich habe gerade mal 6 Stunden gesehen und davon waren vieles Wiederholungen wegen den toden der Beiden, aber es gab keine Überraschung, alles war 08/15.
Wie erwähnt, die größte Überraschung war das lächerliche Tutorial, siehe Bild.



In Dark Souls macht man in der gleichen Zeit nicht weniger. Ich habe mich dort nicht verlaufen, eben genau weil die Worldmap so unfassbar gut die Gebiete verbindet. Nur einmal in den Depths als ich zu den Fröschen gefallen bin.
Boar bist du kuhl!!!!111one
Echt jetzt? Du hast dich nie verlaufen? Aber dann doch irgendwie in den Depths.
Junge, du bist voll der kuhle ey!


Dauernd schwitzende Hände und was sonst noch alles hatte ich da auch nicht, ausser ich bin mit 5hp ein par Minuten um einen Boss gelaufen.

Dauernd schwitzende Hände? Was, wie, wo? ich glaube du hast dich verlesen bzw. mein Kommentar nicht gelesen. :freak:



Ich farme keine Respawn-Monster zum leveln. Die Souls die ich habe, habe ich eben und nutze ich.

Ja und? du bist aber nicht das Maß aller Dinge, merk dir das...


Das Spiel hat 31 Bosse,

Ja danke für den Spoiler du verdammtes...
WAS MEINST DU, WIESO ES HIER SPOILERFILTER GIBT?
An dieser Stelle bist du auf meiner Igno-Liste und ich verschwende meine Zeit mit dir nicht mehr.
Fakt ist, das Tutorial Level ist schwach, sehr schwach.

clockwork
2014-04-12, 15:41:22
Ich muss hier Unsinn widerlegen den du den Leuten hier verzapfst die sich das Spiel eventuell kaufen wollen, weil du keine Ahnung hast. Du schaust einen Walkthrough und regst du über Spoiler auf dass es Bosse gibt.;D;D Vorher heulst du aber über Sachen die du nie gespielt hast, über "casualisierung" die es eigentlich nicht gibt, obwohl du nach deiner Argumentation selbst der casual bist wegen dem Dark Souls schon so Sachen wie Estus etc bekommen hat. Krasser Typ.


Bin aus dem Thread raus, tauchen zunehmend zu Release nur mehr von dieser Sorte auf.

Iceman346
2014-04-12, 15:55:20
Bitte beidseitig den Tonfall auf normales Niveau absenken

dildo4u
2014-04-17, 22:16:22
PC Tech Artikel zu DS2

http://www.pcgamer.com/uk/2014/04/17/dark-souls-2-pc-port-mod-god-durantes-verdict/


http://abload.de/img/darksouls2-full-37dqkny.png

http://abload.de/img/screenshot100455lhzu7.jpg

http://dl.pcgamer.com/darksouls2/godrays.jpg

Käsetoast
2014-04-17, 22:47:32
Ist die Collector's Edition für den PC eigentlich schon ausverkauft?

dildo4u
2014-04-23, 16:50:56
PC Gameplay 1080p/60fps

http://www.gamersyde.com/download_dark_souls_ii_durante_pc_video-31943_en.html

Awrack
2014-04-23, 17:05:37
Ist die Collector's Edition für den PC eigentlich schon ausverkauft?

Bei Amazon kann man sie z.Z noch bestellen.

4Fighting
2014-04-24, 18:32:27
bei nuuvem gibts noch die ROW version für knappe 29€ inkl. Pre-Order Boni...

Region Lock gilt wohl nur für JP( gibt wohl nur 2 Versionen weltweit: JP und ROW)...ich konnte es problemlos aktivieren

pubi
2014-04-25, 00:37:14
http://www.twitch.tv/kingkongor

KingKongor jetzt live beim DS2 testen, noch völlig jungfräulich bzgl. der Souls-Reihe. :D

PS: Warum liefert Amazon erst gegen Mittag, AAAAHHH!!!1

oids
2014-04-25, 07:30:59
Dark Souls 2 im Test für PC und Konsolen

http://www.pcgames.de/Dark-Souls-2-PC-256700/Tests/Dark-Souls-2-im-Test-Jetzt-mit-PC-Wertung-1112930/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+PCGamesde+%28PCGames.de%29

92 %

pubi
2014-04-25, 15:00:41
Na toll, 2GB hat DS2 von Disc installiert, den Rest darf ich wieder runterladen. FFFUUU, ich will doch nur spielen. :ugly:

JaniC
2014-04-25, 16:23:30
Wenn man sich das Spiel schon druch Streamgucken kaputt machen möchte, dann doch bitte nicht Kongor, die größte Wurst überhaupt.

pubi
2014-04-25, 16:30:25
Darum ging's mir ja. Das Tutorial kannte ich so oder so schon, schön zu sehen wie er da schon abkackt.

Naja, ich bin jedenfalls from "Crash on Startup"-Problem betroffen, insofern hat's sich für mich wohl eh erstmal erledigt. :uclap:

exzentrik
2014-04-25, 17:49:52
GeDoSaTo für Downsampling in Dark Souls II (http://www.gbase.ch/pc/news/12511/Dark-Souls-II-Probleme-%26-Downsampling-60421.html). Ziel des Tool-Autors ist es, dass man mit dem Tool irgendwann Downsampling in allen Spielen erzwingen kann.

dildo4u
2014-04-25, 18:41:43
Das Game ist bei Steam schon Top 3.

http://abload.de/img/darkwdinw.png

http://store.steampowered.com/stats/

pubi
2014-04-25, 19:59:59
Mit dem "Monitorkabel beim Starten rausziehen und wieder reinstecken"-Trick läuft's bei mir auch. Seltsamer Fix ...

msilver
2014-04-26, 04:58:54
was ist in dem spiel so schlimm daran wenn man stirbt? ausser das ich halt an einer flamme neu anfange?

sorry, bin gerade am heraus finden ob das spiel etwas für mich ist.

ich habe in einem video gesehen das ein user einen "npc", der redete und friedlich war, angegriffen hat, der npc brachte den user um, er wurde an einer flamme neu geboren, aber der npc war immer noch böse zum user... ist das normal?

K-putt
2014-04-26, 05:22:02
was ist in dem spiel so schlimm daran wenn man stirbt?
Du verlierst all deine Seelen(Seelen=Geld) und deine Menschlichkeit.
Die Seelen kannst du aber wieder aufheben wenn du an den Ort zurück gehst an dem du gestorben bist.

...aber der npc war immer noch böse zum user... ist das normal?
Du stirbst nie richtig. Das ist ein Fluch. So hab ich es jedenfalls verstanden. Du bist also immer noch die selbe Person für den NPC.

Höhnangst
2014-04-26, 09:18:48
K-putt hat vergessen zu erwähnen, dass auch die maximale Gesundheit reduziert wird, wenn man mehrmals stirbt (ich glaube auf bis zu 50%). Momentan weiß ich noch zu wenig über die Spielmechaniken und wie alles funktioniert, aber irgendwie kann man die auch wiederherstellen. Ziemlich bescheuert ist dagegen, dass kein einziger Prompt auf die Tastatur angepasst wurde. Es wird immer nur die Xbox 360-Taste eingeblendet, was natürlich völliger Humbug ist. Die Tastaturbelegung darf man mühsam über die Key Bindings-Liste in den Optionen auswendig lernen. Ich hab zwar ein 360-Pad, möchte es aber eher ungern damit spielen.

JackBauer
2014-04-26, 09:33:47
man verdammt bin jetzt schon 3 x im Tutorial verreckt

hab mir nen Trainer besorgt, bis ich mal mit den Gameplaymechaniken klar komme

msilver
2014-04-26, 09:44:05
Du verlierst all deine Seelen(Seelen=Geld) und deine Menschlichkeit.
Die Seelen kannst du aber wieder aufheben wenn du an den Ort zurück gehst an dem du gestorben bist.


Du stirbst nie richtig. Das ist ein Fluch. So hab ich es jedenfalls verstanden. Du bist also immer noch die selbe Person für den NPC.
Sobald ich einmal tot war bin ich ein untoter, optisch? Kann ich optisch wieder wie ein Sterblicher aussehen wenn ich gestorben bin?

Und zum npc: er vergisst scheinbar nicht den Angriff, was schade ist, wenn man ihn mal ausversehen geschlagen hat.

[dzp]Viper
2014-04-26, 09:47:11
Was mich aktuell (nach einer Stunde) auch am meisten nervt ist die falsche Anzeige der Tastaturbelegung im Spiel. Dass immer nur die Gamepladbelegung angezeigt wird ist sowas von nervig. Kann mir keiner erzählen, dass der PC die Leadplattform war... :mad:

Ich habe keine Lust alles ständig neu auswendig zu lernen bevor ich das Spiel richtig spielen kann... ;(

JackBauer
2014-04-26, 09:49:22
ich spiels mit Pad, und geht recht leicht von der Hand

man braucht auch keine T/M, weil man im Kampf eh auf den Gegner fokussieren kann

buckelflips
2014-04-26, 09:58:26
weis schon jemand ob das auf den 1. aufbaut? Ich bekam nämlich immer wieder technische Schwierigkeiten die ich nie ganz lösen konnte mit dem 1.
Daher hab ich den nie wirklich weit gespielt

msilver
2014-04-26, 10:11:10
nein, spielt in der selben welt, aber auf der anderen seite.

Sumpfmolch
2014-04-26, 12:16:25
man braucht auch keine T/M, weil man im Kampf eh auf den Gegner fokussieren kann

Die Mehrheit der PC Spieler hat kein Pad. Üblicherweise werden deshalb selbst mittelmäßige Ports soweit angepasst, dass nicht völlig sinnfrei die Pad-Buttons angezeigt werden.

Die Steuerung von Dark Souls 2 scheint kaum besser für den PC umgesetzt worden zu sein. Wer kein Pad hat und nicht für ein einziges Spiel eins kaufen möchte, kann sich den Kauf von Dark Souls 2 sparen.

Sir Winston
2014-04-26, 12:16:55
nein, spielt in der selben welt, aber auf der anderen seite.

Nach allem was ich gehört und gesehen habe eher 'selbe Welt, selbes Land, viel viel später'.

Edit: Vorkenntnisse sind aber wohl trotzdem nicht wirklich erforderlich, da From Software wenig explizites Storytelling betreibt (allerdings umso mehr 'unterschwelliges').

JackBauer
2014-04-26, 12:40:17
Die Mehrheit der PC Spieler hat kein Pad.

kostet ja nicht die Welt, wie will man sonst Batman, Castlevania, Darksiders, Metal Gear, Brutal Legend, Fifa usw. zocken :freak:

Pad ist Pflicht für mich

EdRu$h
2014-04-26, 13:19:40
Viper;10190864']Was mich aktuell (nach einer Stunde) auch am meisten nervt ist die falsche Anzeige der Tastaturbelegung im Spiel. Dass immer nur die Gamepladbelegung angezeigt wird ist sowas von nervig. Kann mir keiner erzählen, dass der PC die Leadplattform war... :mad:



Ohje, ich besitze das Spiel zwar nicht, aber so was hat mich immer extremst gestört, es kann ja nicht angehen, das bei solchen Spielen incl Übersetzung an sowas keiner denkt, da wird man quasi immer noch an die Konsole erinnert, wenn man die zu drückenden Tasten sieht....

oids
2014-04-26, 14:01:58
"Schon auf den Konsolen hat mich Dark Souls II unzählige Stunden vor den Bildschirm gefesselt. Die PC-Version zwingt mich geradezu,
noch mal von vorne zu beginnen.

Denn hier bekommt ihr die optisch schönste Version serviert. Dabei sind es gar nicht mal so sehr die
schärferen Texturen oder die höhere Auflösung, die den Unterschied ausmachen.

Es ist die geschmeidige Bildrate, die das Abenteuer von From Software so aufwertet.

Glückwunsch! Das Warten für PC Gamer hat sich gelohnt. Ihr bekommt die ultimative Fassung eines der heißesten Rollenspiele des Jahres."

90 %

http://www.gameswelt.de/dark-souls-ii/review/seite-1,219797,1

Grey
2014-04-26, 14:29:30
weis schon jemand ob das auf den 1. aufbaut? Ich bekam nämlich immer wieder technische Schwierigkeiten die ich nie ganz lösen konnte mit dem 1.
Daher hab ich den nie wirklich weit gespielt

Rein technisch, vom Grafik/Performance Verhältnis her, ist es ggü. Teil 1 ein vernüftiger Port der entsprechend gut läuft. Außerdem läuft es ohne GFWL.

Alles andere ist quasi unverändert.

[dzp]Viper
2014-04-26, 14:38:45
"Schon auf den Konsolen hat mich Dark Souls II unzählige Stunden vor den Bildschirm gefesselt. Die PC-Version zwingt mich geradezu,
noch mal von vorne zu beginnen.

Denn hier bekommt ihr die optisch schönste Version serviert. Dabei sind es gar nicht mal so sehr die
schärferen Texturen oder die höhere Auflösung, die den Unterschied ausmachen.

Es ist die geschmeidige Bildrate, die das Abenteuer von From Software so aufwertet.

Glückwunsch! Das Warten für PC Gamer hat sich gelohnt. Ihr bekommt die ultimative Fassung eines der heißesten Rollenspiele des Jahres."

90 %

http://www.gameswelt.de/dark-souls-ii/review/seite-1,219797,1

Imho sind 90% für ein Spiel dieser Art, welches sich schon an eine sehr spezielle Gruppe von Spielern richtet, zu hoch angesetzt.
Das Spiel ist schon gut. Keine Frage. Aber die Mehrheit der Spieler wird damit keinen Spass haben und das impliziert eben eine 90% Wertung.
Und das als heißeste Rollenspiel anzupreisen.. mhh.. Der Rollenspielanteil ist eigentlich sogar ziemlich klein. Aber nagut. Zeitschriftenwertungen eben :D
Ich würde dem Spiel eher so 75-80% geben. Für Genrefreunde und Frustresitente definitiv sehr empfehlenswert aber eben nicht für für "jedermann" ;)

Und was die Leute an der Grafik jetzt so "hübsch" finden weiß ich bisher auch nicht. Ja sie ist okay. Sie ist nicht unterirdisch aber richtig hübsch auch nicht. Dafür wirkt die Beleuchtung zu flach, die Texuren oftmals zu schlecht aufgelöst und der Detailgrad der Umgebungen läßt auch meist zu wünschen übrig.
Die Grafik ist eher "zweckmäßig-hübsch"... mehr aber nicht meiner Meinung nach.

Voodoo6000
2014-04-26, 14:47:21
Das Spiel hat sicherlich schon mehr als 75-80% verdient. Die Wertungen bei Metacritic liegen bei 90+. Damit ist es objektiv betrachtet schon die 90% wert.(ich spiele es aber nicht)
Ich würde dem Spiel eher so 75-80% geben. Für Genrefreunde und Frustresitente definitiv sehr empfehlenswert aber eben nicht für für "jedermann"
90+ bedeutet doch auf keinen Fall für jedermann. Ich liebe RTS kann aber mit Starcraft überhaupt nichts anfangen. Es ist doch schön das die Entwickler mal was anderes machen als das westliche 08/15 Rollenspiel.
Aber die Mehrheit der Spieler wird damit keinen Spass haben
Die COD-Kiddies werden damit keinen Spaß haben aber wenn man sich mal die Bewertungen z.B. auf Amazon anschaut, so sind die doch überwiegend sehr positiv.
Also das Spiel, was ich sah, hatte fette Konsolenbuttons im Menü – am PC, der angeblichen Leadplattform. "Drücke a zum Übernehmen": Drücke ich dann a auf meiner Tastatur, tut sich nix ... wohl aber beim Klicken mit der Maus auf das Symbol. Ohne Pad ist's auch kaum spielbar. Das ist IMO vieles (indiskutabel beispielsweise), nur kein "vernünftiger Port". :(

MfG,
Raff
Man kann und sollte bestimmt Spiele auch am PC mit Gamepad spielen. Auch wenn man die Tastatur + Mausteuerung sicherlich besser umsetzen könnte.

Raff
2014-04-26, 14:51:14
Rein technisch, vom Grafik/Performance Verhältnis her, ist es ggü. Teil 1 ein vernüftiger Port der entsprechend gut läuft. Außerdem läuft es ohne GFWL.

Alles andere ist quasi unverändert.

Also das Spiel, was ich sah, hatte fette Konsolenbuttons im Menü – am PC, der angeblichen Leadplattform. "Drücke a zum Übernehmen": Drücke ich dann a auf meiner Tastatur, tut sich nix ... wohl aber beim Klicken mit der Maus auf das Symbol. Ohne Pad ist's auch kaum spielbar. Das ist IMO vieles (indiskutabel beispielsweise), nur kein "vernünftiger Port". :(

MfG,
Raff

[dzp]Viper
2014-04-26, 14:57:07
Man kann und sollte bestimmt Spiele auch am PC mit Gamepad spielen. Auch wenn man die Tastatur + Mausteuerung sicherlich besser umsetzen könnte.
Das ist Quatsch. Solche Spiele sind gerade zu für die M+T prädestiniert!

dildo4u
2014-04-26, 15:05:10
Viper;10191209']Das ist Quatsch. Solche Spiele sind gerade zu für die M+T prädestiniert!
Hä das ist kein Shooter natürlich ist das ein Pad Spiel,genau wie Devil May cry,Metal Gear Revengeance etc.

Endlich mal ein Game das so läuft wie es aussieht,4K 60fps auf meiner 660Ti so lässt sichs Leben lol.

Grey
2014-04-26, 15:24:17
Also das Spiel, was ich sah, hatte fette Konsolenbuttons im Menü – am PC, der angeblichen Leadplattform. "Drücke a zum Übernehmen": Drücke ich dann a auf meiner Tastatur, tut sich nix ... wohl aber beim Klicken mit der Maus auf das Symbol. Ohne Pad ist's auch kaum spielbar. Das ist IMO vieles (indiskutabel beispielsweise), nur kein "vernünftiger Port". :(

MfG,
Raff


Jo. Ironie: Mit Controller-Only kann man bspw. seinen Charakter-Namen nicht eingeben :ugly:

Ich meinte auch rein technisch, weil ich in DS1 auch Probleme damit hatte. Dark Souls 1 sieht (technisch) völlig scheiße aus, ruckelt aber so übel wie Crysis 3 auf meinem Rechner wenn "CPU-Intensive" Partikeleffekte oder Alpha-Krams viel vorkommt.

Das haben sie halt schon verbessert, jetzt läuft es halt so gut wie es aussieht ^^

Der Rest ist 1:1... habe es gar nicht mehr mit Maus/Tastatur ausprobiert, vmtl. ohnehin zu frustrierend.

Hä das ist kein Shooter natürlich ist das ein Pad Spiel,genau wie Devil May cry,Metal Gear Revengeance etc.

Endlich mal ein Game das so läuft wie es aussieht,4K 60fps auf meiner 660Ti so lässt sichs Leben lol.

Unsinn. 3rd-Person oder 1st ist völlig irrelevant. Deine Beispiele sind Action-Games, teilweise mit statischer Kamera und hoher Automatisierung. Anderes Genre. Strafing+Maus/Tastatur = Beste Bewegungsfreiheit in allen Spielen mit freier Kamera+Charakterbewegung. Alles andere ist unnötige Restriktion. Skyrim wäre ein passendes Gegenbeispiel.

Käsetoast
2014-04-26, 15:34:12
Viper;10191209']Das ist Quatsch. Solche Spiele sind gerade zu für die M+T prädestiniert!
Das Spiel ist halt rund um den Controller herum designt und kann daher auf einer M+T Steuerung nie wirklich rund laufen. Das ist auch gut so, denn das Spielprinzip ist so wie's ist prima. Es profitiert halt nicht von der extrem präzisen Steuerung die eine Maus ermöglicht, sondern nutzt eher die Möglichkeiten die zwei 360° Sticks und der zahlreichen leicht erreichbaren Tasten. Mit einem Controller geht die Steuerung so halt butterweich von der Hand, während das mit M+T eher zum Krampf wird, wobei ich DS2 noch nicht selber mit M+T probiert habe. Ich erwarte außer in Detailsverbesserungen allerdings keine großen Verbesserungen gegenüber der DS1 Steuerung eben weil man da an sich kaum was drehen kann. Auch ist der PC an sich ja die Platform, wo man diverseste Eingabegeräte dran anschließen kann, sei es nun Gamepad, Joystick oder Lenkrad. Genau wie man Rennspiele am besten mit Lenkrad und Pedalen spielt, so ist Dark Souls halt ein Controllerspiel. Von daher: Anstöpseln und genießen (zumindest in der Zeit wo man sich nicht die Haare rauft :D)...

Sumpfmolch
2014-04-26, 15:43:42
Ich erwarte außer in Detailsverbesserungen allerdings keine großen Verbesserungen gegenüber der DS1 Steuerung eben weil man da an sich kaum was drehen kann.

Man war ja sogar wieder zu Faul bei M+T Steuerung die Gamepad-Button Einblendungen zu ersetzen. Überall bekommen PC Spieler nur "A" "B" "Y" "X" "LS" Schwachfug, obwohl garkein Gamepad angeschlossen ist.
Schlimmer noch: in den Steuerungsoptionen fehlen diese Symbole dann und man muss sich komplett durchraten was jetzt was sein soll.

Das wird doch die jämmerlichste Portierung seit....Dark Souls 1.

dildo4u
2014-04-26, 15:45:51
Unsinn. 3rd-Person oder 1st ist völlig irrelevant. Deine Beispiele sind Action-Games, teilweise mit statischer Kamera und hoher Automatisierung. Anderes Genre. Strafing+Maus/Tastatur = Beste Bewegungsfreiheit in allen Spielen mit freier Kamera+Charakterbewegung. Alles andere ist unnötige Restriktion. Skyrim wäre ein passendes Gegenbeispiel.
Es ist hier genau das selbe Gameplay nur langsamer lock on und ausweichen.


Metal Gear: X+A + left analogue stick- Evade in direction pressed und RB - Toggle lock on.
http://metalgear.wikia.com/wiki/Metal_Gear_Rising:_Revengeance_Walkthrough/Controls

Doc_Nitro
2014-04-26, 16:32:15
Die Firma sollte bei Konsolen bleiben. Sie können es nicht, Sie wollen es nicht und Sie täuschen ganz bewusst PC Kunden.

Aussage Entwickler:

"For Dark Souls II we are developing on PC from the beginning", he later adds. "We realise what PC games typically require, and I can assure you that the PC version of Dark Souls II will be a good PC experience for PC gamers."

Quelle : http://kotaku.com/dark-souls-iis-pc-port-will-be-better-1486815319

Review welches den Aspekt gut umschreibt:

https://www.youtube.com/watch?v=112_jXTQ_8k


Der erste PC Port war schon miserabel und mangelhaft. Solche Spiele und Hersteller sollte man generell nicht unterstützen. Ich für meinen Teil hab mein Geld anderweitig investiert.

oids
2014-04-26, 16:40:32
Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum die PC Version 90er Wertungen am laufenden Band kassiert :freak:

Iceman346
2014-04-26, 16:48:02
Das ewige Rumgeheule von Leuten die immer noch kein Gamepad am PC haben, welches mittlerweile nun wirklich zur Grundausstattung für Spieler gehören sollte, ist einfach nur extrem peinlich.

Dark Souls 2 ist nun technisch ein guter Port, für die Steuerung sollten die Mimimi Mimosen nen Controller kaufen. Deal with it.

pubi
2014-04-26, 16:49:59
Mal abgesehen von dem (sehr seltsamen und ziemlich beschissenen) HDMI-Bug läuft das Spiel bei mir bis jetzt absolut fehlerfrei. Habe gestern eine 11 Stunden-Sitzung hinter mich gebracht, bzw. bis heute morgen gespielt. :ugly:

Mir gefällt's soweit sehr gut, nur die ersten Bosse fand ich etwas zu leicht. Sehr befriedigend fand ich dann aber die Siege über

die Sentries und Gargoyles.

arcanum
2014-04-26, 17:10:47
Na toll, 2GB hat DS2 von Disc installiert, den Rest darf ich wieder runterladen. FFFUUU, ich will doch nur spielen. :ugly:

bei mir kam das game auf 2 discs und hat davon 11gb installiert...
anschließend wurden noch 400 mb für updates heruntergeladen.

Doc_Nitro
2014-04-26, 17:12:33
Das ewige Rumgeheule von Leuten die immer noch kein Gamepad am PC haben, welches mittlerweile nun wirklich zur Grundausstattung für Spieler gehören sollte, ist einfach nur extrem peinlich.

Dark Souls 2 ist nun technisch ein guter Port, für die Steuerung sollten die Mimimi Mimosen nen Controller kaufen. Deal with it.

Ob man mit Gamepad das Spiel spielen kann, steht gar nicht zur Diskussion.

Es wurde eine perfekte Maus Tastaursteuerung versprochen und dies wurde nicht eingehalten. Des weiteren wurde ja anscheinend auch bei der Grafik im Vergleich zu den Previews einiges weggelassen. Wie man sowas in der Regel im Geschäftsleben nennt, kannst Du Dir selber denken.

Die Sprüche von wegen rumgeheule, peinlich, Mimosen usw spricht eher gegen Dich. Kindergarten muss nicht wirklich sein.

oids
2014-04-26, 17:18:06
Ob man mit Gamepad das Spiel spielen kann, steht gar nicht zur Diskussion.

Es wurde eine perfekte Maus Tastaursteuerung versprochen und dies wurde nicht eingehalten. Des weiteren wurde ja anscheinend auch bei der Grafik im Vergleich zu den Previews einiges weggelassen. Wie man sowas in der Regel im Geschäftsleben nennt, kannst Du Dir selber denken.

Die Sprüche von wegen rumgeheule, peinlich, Mimosen usw spricht eher gegen Dich. Kindergarten muss nicht wirklich sein.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10191350&postcount=207

Doc_Nitro
2014-04-26, 17:24:33
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10191350&postcount=207


http://www.metacritic.com/game/pc/dark-souls-ii

Sind die User aber anderer Meinung.

mfg

oids
2014-04-26, 17:30:26
Jaja,die lieben User-Glaubts Du etwa auch an die Amazon - Rezensionen?

Sumpfmolch
2014-04-26, 17:31:28
Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum die PC Version 90er Wertungen am laufenden Band kassiert :freak:

Und in jedem Review steht, dass die Umsetzung der Steuerung für Maus/Tastatur ein Desaster ist. Wiedermal Dilettantenstadl bei From Software.

[dzp]Viper
2014-04-26, 17:31:42
Das ewige Rumgeheule von Leuten die immer noch kein Gamepad am PC haben, welches mittlerweile nun wirklich zur Grundausstattung für Spieler gehören sollte, ist einfach nur extrem peinlich.

Dark Souls 2 ist nun technisch ein guter Port, für die Steuerung sollten die Mimimi Mimosen nen Controller kaufen. Deal with it.
Es geht nicht darum ob man das Spiel mit Gamepad oder nicht mit Gamepad spielen kann. Ich finde eine Gamepadunterstützung bei PC-Spielen auch super.

Mein Problem ist, dass das gesagt wurde, dass der PC die Leadplattform gewesen wäre. Das ist aber eindeutig nicht der Fall - sonst hätte es keine Einschnitte in der Grafik gegeben und die Steuerung wäre mit M+T auch ohne Probleme möglich. Desweiteren würden keine Gamecontrolleeinstellungen eingeblendet werden wenn man mit M+T spielt. (Ganz zu schweigen von der komischen Reaktion des Menüs wenn man mit dem Mauszeiger über diverse Felder geht. Man muss das Feld mit der Maus auswählen - 1. Klick - und dann nochmal klicken um es zu benutzen - 2. Klick - ... das ist einfach nur dämlich :ulol: )

Ein PC Spiel dieser Art muss meiner Meinung nach auch eine ordentliche Tastastur + Maussteuerung anbieten und das Gamepad wäre eben eine optionale Unterstützung für die Leute, die es nutzen wollen. Eine deutlich bessere M+T Steuerung wurde ja auch versprochen.. aber sie wurde nicht geliefert. Die Steuerung ist genauso bescheiden wie im ersten Teil. Da gibt es keine Verbesserung.
Solche Spiele wie DarkSouls funktionieren normaler Weise mit T+M wunderbar.. nein sie sind eigentlich sogar fast perfekt für M+T.

Für mich ist der Port (nichts anderes ist DS2) ein einfacher billiger Port zum PC. Okay an der Performance gibt es diesmal nix zu meckern aber am Rest leider schon. Ich hatte mir deutlich mehr erhofft.

P.S. Ich habe auch ein Xbox 360 Gamepad.. nutze es auch regelmäßig aber will solche Spiele eben lieber direkt mit M+T spielen. Wie früher es auch üblich war.
P.S.S. Das Spiel ist ja vielleicht richtig gut.. keine Frage. Aber diese ganze Sache vermiesst einem einfach den Spass ;(

oids
2014-04-26, 17:38:27
Na ja vielleicht wird die optimale M+T Steuerung noch ins Game gepatcht-soweit möglich.

Es soll aber auch Leute geben die wollen sogar Trials mit Tastatur zocken :freak:

Iceman346
2014-04-26, 17:53:01
Viper;10191417']
Ein PC Spiel dieser Art muss meiner Meinung nach auch eine ordentliche Tastastur + Maussteuerung anbieten und das Gamepad wäre eben eine optionale Unterstützung für die Leute, die es nutzen wollen. Eine deutlich bessere M+T Steuerung wurde ja auch versprochen.. aber sie wurde nicht geliefert. Die Steuerung ist genauso bescheiden wie im ersten Teil. Da gibt es keine Verbesserung.
Solche Spiele wie DarkSouls funktionieren normaler Weise mit T+M wunderbar.. nein sie sind eigentlich sogar fast perfekt für M+T.

Das sehe ich anders. Dark Souls braucht einerseits oftmals Präzision z.B. beim Bewegen welche eine digitale Steuerung nicht liefern kann. Dazu bietet ein Gamepad eine Fülle an Knöpfen die man auf der Tastatur natürlich auch hat, aber bei weitem nicht so ergonomisch angeboten bekommt.

"Normale" 3rd Person Action-Adventures funktionieren meist sehr gut mit Maus und Tastatur, Dark Souls ist vom Gameplay her etwas anspruchsvoller und man hat aus dem Grund durchaus Vorteile wenn man ein Gamepad nutzt.

oids
2014-04-26, 17:54:44
Und in jedem Review steht, dass die Umsetzung der Steuerung für Maus/Tastatur ein Desaster ist. Wiedermal Dilettantenstadl bei From Software.

Games wie Dark Souls 2 werden mit Pad gezockt.Basta!

M+T bei dem Game ist das gleiche als würde ich meinen Fahrradsattel abmontieren und mich dann über Gesäßschmerzen beklage ;D

Sumpfmolch
2014-04-26, 18:02:13
Games wie Dark Souls 2 werden mit Pad gezockt.Basta!

M+T bei dem Game ist das gleiche als würde ich meinen Fahrradsattel abmontieren und mich dann über Gesäßschmerzen beklage ;D

Die Steuerung selber ist aber garnicht das Problem. Wenn man als Entwickler aber zu faul ist die Pad-Buttons gegen brauchbare Einblendungen zu tauschen, spricht das Bände.

oids
2014-04-26, 18:12:38
Die Steuerung selber ist aber garnicht das Problem. Wenn man als Entwickler aber zu faul ist die Pad-Buttons gegen brauchbare Einblendungen zu tauschen, spricht das Bände.


Dann wird das mit den Buttons halt gepatcht.

Ja ich sage Patch so wie in allen anderen Games (etwa 90%) die auch für irgendwas verbessert werden müssen.

Im übrigen freut sich gerade der wie Du es nennst Dilettantenstadl über die Topwertungen!

Sumpfmolch
2014-04-26, 18:17:35
Im übrigen freut sich gerade der wie Du es nennst Dilettantenstadl über die Topwertungen!

Gönne ich Ihnen auch. Auf Konsole oder PC+Gamepad ja vielleicht durchaus gerechtfertigt.

Wer an seinem PC aber kein Gamepad hat und nicht extra für ein einziges Spiel ein kaufen will, sollte um Dark Souls 2 einen großen Bogen machen.

oids
2014-04-26, 18:24:48
Gönne ich Ihnen auch. Auf Konsole oder PC+Gamepad ja vielleicht durchaus gerechtfertigt.

Wer an seinem PC aber kein Gamepad hat und nicht extra für ein einziges Spiel ein kaufen will, sollte um Dark Souls 2 einen großen Bogen machen.

Oder auf einen Patch warten :rolleyes:

Man kauft ja ein Pad in der Regel nicht nur für ein Spiel.

Aber es soll ja auch Leute geben,die zocken Fifa mit Tastatur!

oids
2014-04-26, 18:27:29
mist

arcanum
2014-04-26, 18:33:46
alle pc-umsetzungen von kleinen konsolenklitschen aus japan sind müll. natürlich hat from software viel versprochen und wenig geliefert, jedoch ist der port im aktuellen zustand zumindest gut spielbar mit gamepad.

wer deadly premonition mal auf pc gespielt hat, weiss wie schlecht portierungen ausfallen können... nach 2 monaten des wartens und hoffens aus nachbesserung haben ich es einfach aufgegeben. dafür wird der publisher jedoch nie wieder einen cent von mir sehen.

oids
2014-04-26, 18:37:13
alle pc-umsetzungen von kleinen konsolenklitschen aus japan sind müll. natürlich hat from software viel versprochen und wenig geliefert, jedoch ist der port im aktuellen zustand zumindest gut spielbar mit gamepad.
wer deadly premonition mal auf pc gespielt hat, weiss wie schlecht portierungen ausfallen können... nach 2 monaten des wartens und hoffens aus nachbesserung haben ich es einfach aufgegeben. dafür wird der publisher jedoch nie wieder einen cent von mir sehen.

wenig geliefert?Ach so deshalb die ganzen 90er Wertungen.Was erwartest Du? 100% ?

oids
2014-04-26, 18:37:35
müll

arcanum
2014-04-26, 18:42:47
wenig geliefert?Ach so deshalb die ganzen 90er Wertungen.Was erwartest Du? 100% ?

ich rede von pc-spezifischen anpassungen. ich erinnere an das alte pressematerial und wie das spiel jetzt aussieht. schon vergessen?

oids
2014-04-26, 18:48:17
ich rede von pc-spezifischen anpassungen. ich erinnere an das alte pressematerial und wie das spiel jetzt aussieht. schon vergessen?

Ich sags ja - dann müssen sie sich nächstes mal mehr anstrengen damit sie dann 100 % bekommen :cool:

Piffan
2014-04-26, 21:35:38
Ich habe DS 1 mit Maus und Tastatur gezockt. Ich konnte nach dem Einspielen von Community- Patches hervorragend zocken. Hatte am Ende ein Level von ca. 200 nach 7 Durchgängen.

Es ist Dünnschiss, dass es auf T und M nicht komfortabel zu spielen ist. Es ist vielleicht anders als auf Gamepad und es ist ne Frage der eingefleischten Gewohnheiten. Es gibt Leute, die können auf der Pc- Tastatur blind schreiben, die habe gelernt mit allen Fingern zu arbeiten. Bei DS ist es doch sehr simpel: Ein Teil der Befehle liegt bequem ums WASD- Steuerkreus herum, einen Teil der Befehle habe ich auf die drei Maustasten gelegt.....Die Probleme, dass man mit MT gut zielen kann, aber keine Wirkung erzielt weil Lock on nur bei gewisser Distanz erst einklinkt, trifft ja wohl PAD- Zocker ebenso wie Mausspieler. Ehrlich, ich weiß nicht, warum ich mit MT einen Nachteil haben sollte, ist Quatsch. Blöd bleibt nur die stinkende Faulheit, dass man nicht mal die Menüs anständig adaptiert hat.

Was mich wirklich ankotzt: Man verarscht die Pc- Spieler ein Weiteres Mal. Zur Erinnerung: Nicht From Software hat die Steuerung für MT perfektioniert, es waren Fans. Nun bei DS 2 das Selbe? Harhar...die kriegen von mir nicht einen müden Cent mehr. Es mag ein gutes Spiel sein, aber Beschiss bleibt Beschiss. Wenn es ohne PAD faktisch nur was für Masochisten ist, dann muss das zweifelsfrei auf der Verpackung vermerkt sein, z.B so: Wir haben zwar versprochen, dass es auf dem PC mit Maus und Tastatur optimal spielbar sein soll, haben uns aber vertan. Vielmehr ist es so: Die Menüs sind verpeilt, also probiert bitte selbst und notiert euch gefälligst, wie es geht. Dann hofft nicht, dass Mauslook smooth ist, sondern rechnet damit, dass ihr selbst patchen müsst. Also: Spielt es bitte nur mit Gamepad. :freak:

Piffan
2014-04-26, 21:43:00
Noch mal ein Wort zu den Fanboys: Alle Liebe zum Spiel darf den Blick nicht trüben: Wenn das Spiel selbst knorke ist, dann kann es gerne 90 oder 100 Prozent kriegen. Deswegen sollte man dennoch objektiv und fair bleiben: Ein Teil der Pc- Spieler wird erneut verarscht und darf sich zu recht aufregen. Die Wertungen haben damit überhauptnichts zu tun und wer hier von Mimosen spricht, ist imho sehr, sehr unreif. :frown:

Grey
2014-04-26, 21:48:08
Das sehe ich anders. Dark Souls braucht einerseits oftmals Präzision z.B. beim Bewegen welche eine digitale Steuerung nicht liefern kann. Dazu bietet ein Gamepad eine Fülle an Knöpfen die man auf der Tastatur natürlich auch hat, aber bei weitem nicht so ergonomisch angeboten bekommt.

"Normale" 3rd Person Action-Adventures funktionieren meist sehr gut mit Maus und Tastatur, Dark Souls ist vom Gameplay her etwas anspruchsvoller und man hat aus dem Grund durchaus Vorteile wenn man ein Gamepad nutzt.


Ich finde das leider mit Controller sehr unpräzise, weil die Steuerung zu hektisch ist (@leichte Rüstung). Das war schon in DS1 der Fall, plus eben kein Strafing (jaja ich weiß :tongue: ;))

Was ich meine ist die Sensitivität zwischen Schleichen/Gehen + Rennen und turn speed. Dark Souls ist leider alles andere als Präzise in der Charaktersteuerung, was IMO einen großen Teil des Schwierigkeitsgrades ausmacht. Leichte Verzögerungen, aber dann extreme Beschleunigung in den einzelnen Aktionen.


Aber abseits der ganzen Kritik am Rande (oder im Zentrum hier ^^) macht DS2 recht viel Spaß bisher. Finde es allerdings aus unerfindlichen Gründen nicht so schön wie DS1 am Anfang. Dennoch, gute Kost, endlich mit vernünftiger Performance.

Hellspawn
2014-04-26, 21:52:31
es ist extrem schade, dass die dark souls threads immer von irgendwelchen whinenden leuten verschmutzt werden, statt dass man über wirkliche spiel schreiben/lesen kann. da schreiben sogar leute seitenweise mit, die das spiel garnicht haben.
die ignoranz von euch gamepad-verweigerern ist wohl grenzenlos.

vielleicht sollte man einen eigenen rant-thread für euch aufmachen, damit man nicht seine zeit verschwenden muss, über eure beiträge zu scrollen.

Ontopic: gibts einen weg die haltbarkeit von waffen zu steigern? mein flammenschwert geht so schnell kaputt ;(

Piffan
2014-04-26, 22:00:17
es ist extrem schade, dass die dark souls threads immer von irgendwelchen whinenden leuten verschmutzt werden, statt dass man über wirkliche spiel schreiben/lesen kann. da schreiben sogar leute seitenweise mit, die das spiel garnicht haben.
die ignoranz von euch gamepad-verweigerern ist wohl grenzenlos.

vielleicht sollte man einen eigenen rant-thread für euch aufmachen, damit man nicht seine zeit verschwenden muss, über eure beiträge zu scrollen.

Ontopic: gibts einen weg die haltbarkeit von waffen zu steigern? mein flammenschwert geht so schnell kaputt ;(

Der "Schmutz" kommt von der anderen Seite.

Ontopic: Ist man in DS2 wieder in den Animationen verfangen oder kann man diesmal Aktionen auch Abbrechen? Der Hintergrund ist folgender: Den Hauptteil der Schwierigkeit sah ich im ersten Teil darin, dass man bei der ersten Begegnung noch nicht die Angriffmuster kennen kann. Und oft wurde man überrumpelt und konnte weder durch Skill noch Intuition Fehler vermeiden. Man musste stur lernen, wie der Gegner tickt. Schöner wäre es aus meiner Sicht, wenn man durch rasche Reaktion einen "Fehler" ausbügeln könnte. So nervte es mich oft, dass man in sicherer Distanz kaum Estus schlürfen konnte, ohne mit einem völlig überraschende Move niedergemäht zu werden. Lieber wäre mir, wenn man den Genuss von Estus abbrechen könnte. Anderes Beispiel: Für den Fernkampf braucht man immer Zeit, Aktiviern und Auslösen. Egal ob Bogen oder Magie. Warum darf ich eine Animation nicht abbrechen, wenn der Gegner, den ich ja noch "lernen" muss, unvermittelt mit Nahkampf dazwischen haut? Imho war das der "Trick" von Dark Souls: Eigentlich nicht schwerer als zahllose andere Action- Adventures, aber durch das Korsett der Animationen und den sehr kleinen Zeitfenstern zum Sicheren Ansetzen von Fernkampf war es künstlich erschwert. Teilweise roch es für mich nach Spielzeit- Schinderei....

Andererseits mochte ich die Komplexität der Charaktersteuerung, die Kämpfe machten saumäßigen Spaß trotz der "Macken" bzw. für mich unschönen Designentscheidungen.

JackBauer
2014-04-26, 23:03:47
verkauft sich doch ganz ordentlich auf Steam, ist zur Zeit auch auf Platz 1

wenn man googelt nach "top 100 steam games" ist DS2 auf Platz 3, peak war 77000 auf einmal am zocken

Hellspawn
2014-04-27, 03:09:10
und der multiplayer rockt im vergleich zum ersten teil. kein gfwl mehr yay! gibt unzählige summoning zeichen und auch ich werde immer unter 1min summoned, ein traum!
ich seh nur mehr verschwommen vom dauerzocken :D

Asaraki
2014-04-27, 04:13:53
Noch mal ein Wort zu den Fanboys: Alle Liebe zum Spiel darf den Blick nicht trüben: Wenn das Spiel selbst knorke ist, dann kann es gerne 90 oder 100 Prozent kriegen. Deswegen sollte man dennoch objektiv und fair bleiben: Ein Teil der Pc- Spieler wird erneut verarscht und darf sich zu recht aufregen. Die Wertungen haben damit überhauptnichts zu tun und wer hier von Mimosen spricht, ist imho sehr, sehr unreif. :frown:

Uhm, das Spiel scheint ja eben knorke zu sein. Die meiste Heulerei kommt doch von Leuten, die das Spiel unbedingt spielen wollen, aber ihr bevorzugtes Eingabegerät ist nicht korrekt implementiert. Dabei ist es das dritte Spiel der Souls Reihe welche völlig offensichtlich auf Pads ausgelegt ist, es erschien auf dem PC vor wenigen Tagen und die Leute heulen bereits. Warum? Weil sie unreif sind. Jeder, der DS1 auf dem PC spielte wusste doch, dass M+T alles andere als garantiert ist. Und keiner soll hier mit "Aber sie haben mal gesagt" kommen, dafür sollten wir längst alle alt genug sein. Oder glaubt ihr auch alles was die Politiker so erzählen...

Man könnte :
a) Lesen ob die eigenen Erwartungen erfüllt werden und es schlichtweg nicht kaufen, wenn dies nicht eintrifft.
b) Einfach warten und sehen, ob sich etwas ändert.
c) Einfach nicht heulen, weil ein Game(!) nicht das ist, was man wollte.

Tschuldigung, aber Verständnis für solch kindisches Verhalten gibt's von mir schon lange nicht mehr. Tschuldigung, PC Spieler werden verarscht? Nein, verarscht würdest du werden, wenn ich dir das Spiel einfach auf deinen Steamaccount knalle und dir 49 Euro abbuche. Oder wenn ich eine perfekte M+T Steuerung mit dem ersten Patch ausbaue. Selber beim grottenschlechten Simcity wurde keiner verarscht, da wurden lediglich ein paar leichtgläubige, naive Gamer enttäuscht. Wer ist denn bitte so dumm und kauft ein Spiel, bevor es Reviews gibt? Im Jahre 2014 mit zig Millionen YT-Videos kurz nach Release, wo man alles relevante erfahren kann? Wer sein Hirn nicht einschaltet wurde nicht vearscht, der ist schlichtweg unfähig eine fundierte, gut überlegte Entscheidung zu treffen.

Freue ich mich auf DS2? Ja. Aber ich hab aktuell keine Zeit für das Spiel und meine Freundin erst recht nicht, weshalb ich es mir nicht hole vorerst. Wer nicht in der Lage ist, Verzicht zu üben, der sollte auch nicht seinen Mund öffnen um sein Mimimi zu verbreiten.

Man will unbedingt eine makellose M+T Steuerung? Finger weg. Aber dann bitte auch nicht heulen, weil man sein eigenes Verlangen nicht unter Kontrolle hat.

Manchmal sind Gamer einfach nur lächerlich in meinen Augen.

Der nächste der mit "Und From Software kriegt von mir keinen Cent in Zukunft" kommt, der soll wissen, dass ich lachend vor dem PC sitze. Als ob das irgendjemanden interessiert.

Was ist so schwer daran zu sage : "Oh, nichts für mich. Verbringe ich meine Zeit halt mit was anderem. Ich sehe auch kein Verlangen, jetzt in einem Thread noch allen zu sagen, dass ich das Spiel doof finde und nicht kaufe. Denn das ist bestimmt wichtig für die Welt, dass ich das mitteile. Sonst... ja... sonst geht noch die Welt unter oder so!"

Seth
2014-04-27, 08:00:05
Zu behaupten man soll halt ein Gamepad kaufen ist das gleiche als wenn man bei einem Konsolen Shooter sagt man soll sich halt ne Maus an der Konsole anschließen und dazu wird noch eingeblendet "Drücke Linke Maustaste um zu schießen" trotz Gamepad.
Finde ich ziemlich lächerlich wie man das so raus bringen kann.

Höhnangst
2014-04-27, 08:17:52
Mal ein anderes Thema: Ich hab bisher knapp 2 Stunden gespielt (erkundet und gekämpft) und hab zwei Charaktere angefangen. Zuerst einen Krieger und dann einen Ritter. Ich hänge aber mit beiden quasi am Anfang fest.

Mit dem Krieger hatte ich das Tutorial übersprungen, weil ich nicht wusste, wo ich hin muss. Ich bin dann irgendwie nach Majula gekommen und hab dort das erste Gebiet betreten (Wald der gefallenen Riesen). Dort hab ich ca. 30 - 45 Minuten mit den ersten paar Gegnern zugebracht. Ich bin so oft gestorben, dass die Gegner nicht mehr respawnt sind, was meines Wissens nach 15-mal passiert. Allerdings sind die Gegner noch da, wo man die Leiter hochklettert. Da bin ich bisher noch nicht so oft draufgegangen.

Dann hab ich mir einen Ritter erstellt, weil ich dachte, vielleicht geht es besser. Hab versucht, den allerersten Oger zu töten. Der ist kurz vorher, wo man seinen Charakter generiert. Waren aber bisher auch 10 oder so erfolglose Versuche. Die Gesundheit ist bei beiden natürlich jetzt bei 50 % maximal.

Ich hatte in das verlinkte Video von ENB reingeschaut, das hier auf Seite 9 gepostet wurde und bei dem sieht das alles so leicht aus. Aber ich muss leider feststellen, dass das Spiel scheiße schwer ist, wenn man sich nicht auskennt. Ich komme auch mit der Steuerung nicht wirklich klar, weder mit M+T noch mit 360-Pad. Leider bezweifel ich, dass die Bosse nach 15-mal sterben einfach verschwinden werden.

Achso: gibt es eigentlich eine Karte in dem Spiel?

Nachtrag: Offensichtlich muss man die Gegner töten und erst dann wenn man stirbt und sie wieder erscheinen, zählt es. Bei dem Oger bin ich mindestens 20-mal gestorben und er ist immer noch da.

msilver
2014-04-27, 10:03:08
ich verzweifle ebenfalls an dem erstem oger, habe mir ebenfalls das enb video angesehen. ich glaube hier stand mal das dass ein ehemaliger entwickler von from software ist. bei dem sieht das unheimlich easy aus.

mein ritter ist bereits nen zombie, sieht von tot zu tot schlimmer aus, beim oger versuche ich auszuweichen, so das er umfällt, aber selbst das umfallen trifft mich und ich sterbe.

scheisse ist das spiel schwer Oo... ich weis nicht ob ich das durchhalte und noch ewig spielen werde. dann doch lieber wieder skyrim :D.

schau dir noch mal genau an wie er es macht:http://youtu.be/GartaU-2-2c?t=13m26s

edit: und hier welche die das spiel noch nicht kennen:http://youtu.be/jUKHrtSPAzc?t=23m50s

Höhnangst
2014-04-27, 10:21:50
Ich weiß, wie er's macht, aber ich krieg's trotzdem nicht hin. Wie gesagt, hab ich auch Schwierigkeiten mit der Steuerung. Im Video sagt ENB, er habe am Strategy Guide mitgeschrieben und habe Einblicke in interne Dokumente von From Software bekommen. Von "mitentwickelt" hat er zumindest nichts berichtet. Ich glaube, der hat einfach alle drei Teile bis zum Kotzen gespielt und gute Beziehungen zu FS. :D

Wenn Skyrim nicht so ultra uninteressant wäre, würde ich's vielleicht auch nochmal auspacken. Hab da 2011 und 2012 so viele Stunden drin versenkt, aber hab's nie durch das Spiel geschafft. Selbst mit Mods ist das Gameplay und die Technik aber leider so fade, dass ich es nicht wirklich anfassen will.


PS: Bin mit dem Krieger 34-mal gestorben und mit dem Ritter 27-mal. Wie man das erfährt, sieht man hier (https://www.youtube.com/watch?v=UtbudRt6v1M).

JackBauer
2014-04-27, 10:33:32
wieso quält ihr euch alle so

ich spiel mit Trainer :P

http://mrantifun.net/index.php?threads/dark-souls-2-trainer.309/

hab aber nur Health und Stamina aktiviert, will ja schließlich lernen und mich nicht immer demütigen lassen, später wenn alles in Fleisch und Blut geht schalt ich ihn ab

msilver
2014-04-27, 10:36:23
früher habe ich viel mit trainer gespielt, aber ich habe sorge das der spaß am spiel damit verloren geht, der zauber liegt ja am "ich habe es geschafft".

JackBauer
2014-04-27, 10:38:26
früher habe ich viel mit trainer gespielt, aber ich habe sorge das der spaß am spiel damit verloren geht, der zauber liegt ja am "ich habe es geschafft".

sry die Lernkurve in dem Spiel ist zu krass, dazu ne extreme Spielzeit

hab nicht die Zeit dafür :redface:

labecula
2014-04-27, 10:48:25
meint ihrd en Oger gleich am Anfang? Dieses dicke Ding? Da hatte ich mit einem magier Glück, denn mich hab ich einfach hinter den kleinen Ausgang am Ende hingestellt und ihn per Fernkampf runtergehauen ohne das er an mich rankam. Nicht fair, aber was solls, das Spiel ist es ja auch nicht ;-) geht übrigens auch noch an anderen stellen mit fernkämpfern.

Höhnangst
2014-04-27, 12:37:48
Nach knapp 2 h erfolglosen Kampfes gegen das Vieh (1:50 auf dem Save) hab ich das Spiel jetzt deinstalliert. Vielleicht eines Tages in einer weit weit entfernten Galaxie ...

4Fighting
2014-04-27, 12:42:39
Ein kleiner Tipp für den zweiten Boss (Pursuer)

Boss am besten nackt machen, so hat man schön viel Ausdauer und kann immer gut wegrollen. Rüstung hat bei den Hits bei mir nie wirklich was gebracht:D

Nach einer Stunde hatte ich es nun gepackt:freak:

Piffan
2014-04-27, 12:49:31
Zu behaupten man soll halt ein Gamepad kaufen ist das gleiche als wenn man bei einem Konsolen Shooter sagt man soll sich halt ne Maus an der Konsole anschließen und dazu wird noch eingeblendet "Drücke Linke Maustaste um zu schießen" trotz Gamepad.
Finde ich ziemlich lächerlich wie man das so raus bringen kann.

Noch lächerlicher ist, dass man sich als Betroffener nicht artikulieren darf, sogar als Winer dargestellt wird. Eher andersrum passt es: Die Winer sind diejenigen, die NICHTS auf ihren Liebling kommen lassen und statt sachlicher Entgegnung nix als Polemik und Totschlagrhetorik bringt. Aber wir kennen das ja aus vergangenen Threads, wie Konsoleros ticken. Das Pad ist ne heilige Kuh...

Wir sind hier in einem freien Land, und was "Winen" bringt, zeigt die Einsicht von Mikrosoft, nämlich das längst überfällige Startmenü wieder zuzulassen....

4Fighting
2014-04-27, 13:23:57
sry die Lernkurve in dem Spiel ist zu krass, dazu ne extreme Spielzeit

hab nicht die Zeit dafür :redface:

Von welcher Lernkurve sprichst Du genau?:confused:

00-Schneider
2014-04-27, 13:31:10
Von welcher Lernkurve sprichst Du genau?:confused:


Kann ich auch nicht nachvollziehen. Habe damals mit Demons Souls angefangen, und hab mich im Vorfeld informiert, und da gabs eigentlich nur ein Credo:

"Spiele defensiv, spiele geduldig, spiele so, dass du, wenn möglich, immer nur gegen einen Gegner gleichzeitig kämpfst."

Das habe ich beherzigt, und hatte keine extremen Probleme reinzukommen. Ansonsten kann ich nur raten, HP am Anfang ordentlich aufzuleveln, da kann man sich auch mal Fehler erlauben, weil man dann auch oft getroffen werden darf. Irgendwelche Spielweisen/Skillungen die eher auf´s ausweichen/wegrollen ausgelegt sind, sind imho eher was für Profis.