PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltene/Exotische Grafikkarten (Diskussion und Bilder)


Seiten : 1 [2]

=Floi=
2020-05-07, 21:19:22
jetzt ist es nicht mehr ganz so kreativ...
ich finde schon!
Das finish ist echt top und super lackiert. Auch unter dem lüfter und die lüfterblätter wurden getauscht. da stecken ein paar std arbeit drin.
Es sieht aus, wie aus der fabrik.

Wäre cool, wenn die hersteller von haus aus mal mit lüfterherstellern zusammenarbeiten würden. Einen 2x120er edition in serie würde ich auch feiern.

Wildfoot
2020-05-07, 22:01:48
Du hast den Lüfter noch nicht gehört, der ist wirklich ganz schön laut. ;)

Lautstärke ist ja immer subjektiv. Was aber neben der Lautstärke auchnoch ganz wichtig ist, ist die Art des Lärms selbst. Ist es mehr ein "Rauschen" oder ist es ein eindringlich nervtötender mono Pfeifton. Mit Rauschen bin ich recht tolerant, aber beim Nervtöter werde ich sehr schnell aggressiv.

Das erinnert mich an meinen P4 Prescott Boxed-Cooler, welcher in UT auf 5000 RPM's stieg und die CPU dennoch überhitzte. Der flog ziemlich schnell raus und wurde durch einen Arctic Cooling Freezer 7 Pro ersetzt. Dann herrschte Ruhe. :D

Gruss Wildfoot

Wildfoot
2020-05-07, 22:13:35
Übrigens, da habe ich ja auchnoch was zu zeigen:

Wer (ausser Raff) weiss denn, was das hier ist?
http://itbeisl.at/gallery/6_17_03_20_12_44_07.jpeg

Oder das?
http://itbeisl.at/gallery/6_17_03_20_12_47_14.jpeg

Gruss Wildfoot

Screemer
2020-05-07, 23:23:22
oben tippe ich auf eine 1950xt(x) unten auf könnte ne geforce 8500 gt sein

Benutzername
2020-05-08, 01:16:09
oben tippe ich auf eine 1950xt(x) unten auf könnte ne geforce 8500 gt sein

Ja könnte passen. Eine i740 ist das untere jedensfalls nicht trotz intel boxed Lüfter. Kein AGP. :D


Ich frage mich ob der Accelero Mono überhaupt die fünf Heatpipes weggekühlt bekommt?

Crazy_Borg
2020-05-08, 08:04:53
Hab hier noch gerade im Archiv den alten 3DC Artikel dazu gefunden :biggrin:

http://alt.3dcenter.org/artikel/2003/09-16.php


PS: Ich werde alt....

Bwaharhar, der letzte Absatz im Artikel.
"Wir optimieren nicht auf hohe Benchmarkzahlen" :freak:

Wer die Testberichte zu den XGi Volari V8 Karten damals nach Erscheinen gelesen hat, für den klingt das wie blanker Hohn.

Wildfoot
2020-05-08, 16:43:08
oben tippe ich auf eine 1950xt(x) unten auf könnte ne geforce 8500 gt sein

Nicht schlecht. :up:

Oben: Einst eine MSi Radeon X1950XTX Water Cooled, jetzt eben Air Cooled.

Unten: Eine ASUS EN8500GT Silent mit zusätzlichem Intel Boxed Cooler Fan

Gruss Wildfoot

Benutzername
2020-05-09, 10:25:29
Bwaharhar, der letzte Absatz im Artikel.
"Wir optimieren nicht auf hohe Benchmarkzahlen" :freak:

Wer die Testberichte zu den XGi Volari V8 Karten damals nach Erscheinen gelesen hat, für den klingt das wie blanker Hohn.


Wenn Leute sowas extra betonen müssen, daß sie es nicht tun, heißt das eigentlich meistens, daß sie es tun.

Popeljoe
2020-06-09, 10:18:46
Nicht schlecht. :up:

Oben: Einst eine MSi Radeon X1950XTX Water Cooled, jetzt eben Air Cooled.

Unten: Eine ASUS EN8500GT Silent mit zusätzlichem Intel Boxed Cooler Fan

Gruss Wildfoot
Echte Wolperdinger Grakas! :up:

Wildfoot
2020-06-09, 22:23:20
Echte Wolperdinger Grakas! :up:
Öhhm.... check I ned, was is denn dad? :confused:

Gruss Wildfoot

Langlay
2020-06-09, 22:31:30
Öhhm.... check I ned, was is denn dad? :confused:

Gruss Wildfoot


Ein Fabelwesen aus Süddeutschland. Son Mischwesen aus allem möglichem.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolpertinger

Wildfoot
2020-06-09, 22:35:26
Aha... O.K.

Ja hat was. ;)

Vorallem bei der NVidia/Asus/Intel Kombi. :D

Gruss Wildfoot

T86
2020-06-10, 07:59:01
Übrigens, da habe ich ja auchnoch was zu zeigen
http://itbeisl.at/gallery/6_17_03_20_12_47_14.jpeg

Gruss Wildfoot

Bestimmt diese ominöse Intel XE :ulol: