boxleitnerb
2012-12-14, 11:30:20
Ich hatte einen Vodafone DSL+ISDN Vertrag, der zum 7.12. ausgelaufen ist. Im September habe ich VDSL bei der Telekom bestellt und das übliche "Wir kümmern uns um ihre Kündigung" bekommen. Damit war der Telekom monatelang klar, dass ich am 7.12. von Vodafone abgeschaltet würde, was auch passiert ist.
Es stellte sich heraus, dass sie den IP-Anschluss gar nicht am 7./8.12. schalten konnten und mir stattdessen den normalen Call&Surf Tarif (analog Telefonie) eingerichtet haben bis es mit VDSL soweit ist. Erst hieß es "vor Weihnachten", jetzt ist es der 16.1.2013.
Problem ist, ich habe ja ein ISDN-Telefon, das an diesem analogen Übergangsanschluss bis 16.1.2013 gar nicht funktioniert. Am VDSL-Anschluss wird es aber funktionieren, und davon war ich auch ausgegangen.
Kann ich eine Preisminderung erwirken für diesen Monat? Ich kann schließlich nicht telefonieren und kaufe mir auch bestimmt kein Analogtelefon, nur weil die Telekom so lahm ist.
Es stellte sich heraus, dass sie den IP-Anschluss gar nicht am 7./8.12. schalten konnten und mir stattdessen den normalen Call&Surf Tarif (analog Telefonie) eingerichtet haben bis es mit VDSL soweit ist. Erst hieß es "vor Weihnachten", jetzt ist es der 16.1.2013.
Problem ist, ich habe ja ein ISDN-Telefon, das an diesem analogen Übergangsanschluss bis 16.1.2013 gar nicht funktioniert. Am VDSL-Anschluss wird es aber funktionieren, und davon war ich auch ausgegangen.
Kann ich eine Preisminderung erwirken für diesen Monat? Ich kann schließlich nicht telefonieren und kaufe mir auch bestimmt kein Analogtelefon, nur weil die Telekom so lahm ist.