PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War Thunder


Seiten : [1] 2 3 4 5

stereo_Typ
2013-01-07, 08:58:43
Hallo,

mich wundert, dass es hier keinen Thread dazu gibt. War Thunder ist ein F2P-Spiel, das im Grunde wie World of Tanks funktioniert, nur mit Flugzeugen. Darüber hinaus werden bald noch Schiffe und Panzer integriert, so dass eine riesige Schlacht entstehen wird.
Momentan befindet sich das Spiel in der Open-Beta. Es läuft stabil und macht einfach riesig Spaß. Es bietet sowohl die Möglichkeit, als Arcade-Spieler seine Runden zu drehen als auch als Realismus-Fetischist mit Joystick. Und das beste daran: Das ist komplett getrennt.

Als Besonderheit ist noch fest zu halten, dass es eine dynamische Kampagne gibt, die sowohl offline als auch online (ich glaube bis zu 4 Mitspieler) spielbar ist. U. a. auch Luftschlachten um England, Berlin, Pearl Habor.

Hier der Link: DL sind 6 GB.
http://warthunder.com/

Herauszustellen wäre die wirklich gelungene Grafik (man achte auf die Weitsicht und Bodendetails):
http://warthunder.com/en/media/screenshots/

Gebt dem Spiel eine Chance, es bringt wirklich Spielspaß.

Lurelein
2013-01-07, 10:05:46
Ich habe es auch schon angespielt und finde es auch besser als World of Warplanes von den WoT machern.

THEaaron
2013-01-07, 14:22:41
Danke für den Tipp!

Es scheinen noch viele Noobs zu spielen, da geht man schon mal mit 10-15 Abschüssen ausm Kampf. :D

Lawmachine79
2013-01-09, 00:43:20
World of Tanks ist nun für mich Geschichte - denn es ist gay (StuG ausgenommen) und War Thunder nicht. Und das sagt jemand, der jahrelang in der Panzertruppe war und Flieger immer verspottet hat :D.
Grund: selbst die verkacktesten Camper haben noch keinen Weg gefunden, mit einem Flugzeug zu campen. Die Chance sollte man nutzen, ehe mit den kommenden Patches Helis mit 10km Radar und 40 Sidewinderraketen eingeführt werden, quasi als Pendant zur Artillerie in World of Tanks und als Spielanreiz für Konsolenzocker.
Aggressive Spielweise wird belohnt, was ein weiterer Grund ist, World of Tanks in die Gayness-Tonne zu treten.
Dieses Spiel ist geil. Nicht gayl. Geil.
Vielleicht kann mir eine gleich eine Frage beantworten:
für welche Bodenziele brauche ich welche Bombe/Rakete bzw. wieviele?

[dzp]Viper
2013-01-09, 00:54:19
Oha schön, dass es jetzt offen ist! DSL 6000 Leitung anwerf.. ich geh dann mal schlafen :ulol:

Wie sieht es Performancetechnisch aus?!

Lawmachine79
2013-01-09, 01:43:21
Viper;9610201']Oha schön, dass es jetzt offen ist! DSL 6000 Leitung anwerf.. ich geh dann mal schlafen :ulol:

Wie sieht es Performancetechnisch aus?!
Puh keine Ahnung. Spiele es auf einer GTX570 mit 3570K@4.2 Ghz mit allem aktiviert was geht.

der_roadrunner
2013-01-09, 02:11:20
Viper;9610201']Oha schön, dass es jetzt offen ist! DSL 6000 Leitung anwerf.. ich geh dann mal schlafen :ulol:

Vergiss es, bei mir saugt er nur mit ~500b/s! :mad:

der roadrunner

[dzp]Viper
2013-01-09, 02:14:16
Nein der Download klappt ohne probleme 400-600kb/sec. Dauert mit DSL 6000 aber dennoch "lange" :D

der_roadrunner
2013-01-09, 02:15:07
Viper;9610235']Nein der Download klappt ohne probleme 400-600kb/sec. Dauert mit DSL 6000 aber dennoch "lange" :D

Dann hab' ich wohl einfach Pech.

der roadrunner

[dzp]Viper
2013-01-09, 02:20:56
Also selbst wenn ich den Launcher neustartet springt der DL nach 5-6 Sekunden sofort auf über 400kb/sec.
Der Launcher nutzt P2P und HTTP. Wobei er bei mir sofort auf HTTP geht und dort zu 90% alles saugt.

Man kann den Torrent auch selber runterladen (unten im Launcher gibts dafür eine Option). Wobei der Torrent bei mir gar nicht geht und keine Verbindung bekommt :ugly:

der_roadrunner
2013-01-09, 02:26:52
Hm, jetzt saugt er bei mir auch mit voller Geschwindigkeit. Am späten Nachmittag bzw. frühen Abend ging gar nichts.

der roadrunner

EdRu$h
2013-01-09, 02:30:15
Bin auch mal am saugen, sieht wirklich gut aus.

Rush
2013-01-09, 09:18:21
Sieht gut aus! Wird am Wochenende mal gezogen! :)

Gibt es einen http Direktlink?

dnbcommander
2013-01-09, 09:33:05
Echt witzig bisher, nur etwas nervig dass hier wohl noch nicht nach Tier-Leveln getrennt wird. Gegen die "Hightier"-Teile hat man nicht wirklich ne Chance

stereo_Typ
2013-01-09, 10:06:53
Doch, es wird getrennt.Wenn Du Tier 0/1 bist, gibts natürlich ein paar Bessere. Aber Du wirst normalerweise keine YAK oder Kitty sehen.
Eine Kanone (sprengt) ist sehr viel effektiver als ein MG (nur Löcher). Deswegen brauchst Du ewig um einen runterzuholen. Versuch mal mit LowTier-MGs eine PYG abzuknallen. Da hängste schonmal 1-2 Minuten dahinter :)

Mal so als Tipp:
-Fangt mit den Russen an. Die Chaika und Ishak holen wirklich einiges vom Himmel. Die deutschen Waffen sind mit am schwächsten.

- Wer die TUTs macht, kann sich 2 Tage Premium kaufen.

- Wer mit Joystick spielt, sollte keine Arcade-Matches spielen. Maussteuerung ist klar im Vorteil.

- Jede Crew bekommt nochmal eigene XP (Kopfsymbol unten bei dem Flugzeug).

- Unterschiedliche Bewaffnung möglich (Munitionssymbol, erst aber Tier 3-4)

Rush
2013-01-09, 10:23:11
Gibt es für Non-Arcade irgendwelche Boni?

dnbcommander
2013-01-09, 10:23:26
Mhhh ich meine, ich hab letztens ne Challenge bekommen "schieße einen ab der mind. so und so viel Tier über dir ist". Weiß nicht mehr genau wie viel, warn aber einige Level ;-)
Bei den Tuts war ich soweit durch, aber der Flugzeugträger will nicht so wie ich :freak:
Aber hast recht was die Crew angeht, wenn man das Flugzeug wechselt bleibt die Skillung auf dem Slot vorhanden.

stereo_Typ
2013-01-09, 10:57:16
Ich habe HB und Full Realism erst einmal ganz kurz ausprobiert. Da hat jeder nur 1 Flugzeug, man startet vom Flugplatz. Um unterm Strich gleiche Xp zu erhalten, müsste man da pro Abschuss mehr Punkte bekommen.

@dnb
Flugzeugträger: geh in die Außenansicht und guck nur auf Deinen Schatten. Der Landeanflug muss so richtig unaufgeregt/langweilig sein, sonst macht man auf jeden Fall n Fehler.

Das mit den Tiers stimmt schon. Aber wenn Du mal von nem Land, wo Du Tier 4-6 hast auf ein neues Land wechselst, fällt Dir auf, dass es auf jeden Fall ne Tier-Anpassung gibt.

Lurelein
2013-01-09, 11:40:39
Echt gut gemacht das Game, macht Fun.

Auch die Missionen sind gut gemacht, zb. die Dynamischen. Später soll es wohl auch einen World War Modus geben etc.. Da kommt wohl noch einiges ;)

Schreibt mal eure Nicks hier rein, das man sich mal adden kann.

[dzp]Viper
2013-01-09, 12:54:11
Macht Spass. Aber entweder ich hab die Joysticksteuerung total verlernt oder ich treff wirklich fast gar nichts :ugly:

Lawmachine79
2013-01-09, 14:04:57
Viper;9610575']Macht Spass. Aber entweder ich hab die Joysticksteuerung total verlernt oder ich treff wirklich fast gar nichts :ugly:
Spiel mit Maus. Leider ist die Sticksteuerung verhunzt. Versuchs mal, Du wirst auf Anhieb gute Ergebnisse erzielen. Man fliegt auch nicht wirklich das Flugzeug, man lenkt vielmehr das Fadenkreuz und das Flugzeug folgt dann.

Lurelein
2013-01-09, 14:38:23
Ihr könnt mich unter crAnk adden wenn ihr wollt. Viper wie heißt du?

BeetleatWar1977
2013-01-09, 18:20:22
3 verschiedene Renderpfade? gleich mal durchtesten^^

[dzp]Viper
2013-01-09, 19:56:34
Wie immer.. Viper3dc :)

[dzp]Viper
2013-01-09, 20:05:25
Ahhh diese Landung auf dem Flugzeugträger.... :upara:

EdRu$h
2013-01-09, 20:26:35
Werd heute Abend denk ich mal ne Runde fliegen, wer ist dabei ca 9 uhr? Ingamename "Edrush23"


Ps, finde ingame keinen "Viper3dc"

THEaaron
2013-01-09, 20:34:57
THEaaron ist auch dabei ;)

€: Nach den ganzen Reserve Planes sind die Kämpfe teilweise sehr sehr unausgewogen. :(

EdRu$h
2013-01-09, 20:59:17
So bin online, allerdings finde ich Viper nicht.

edit: THEaaron, ich hab dich ins Squad eingeladen und schreibe dir schon ^^.

[dzp]Viper
2013-01-09, 21:10:48
Ich hab euch alle als Freunde hinzugefügt. Aber scheinbar geht der Ingame-Whisperchat nicht?!

EdRu$h
2013-01-09, 21:12:51
Viper;9611237']Ich hab euch alle als Freunde hinzugefügt. Aber scheinbar geht der Ingame-Whisperchat nicht?!

Ich finde dich erst garnicht , Viper3dc, gibt es nicht.

gefunden.


Theaaron, bitte mal Ingame Antworten.

THEaaron
2013-01-09, 21:40:35
Bin jetzt gleich wieder drin!

Neosix
2013-01-09, 23:18:28
Bin auch dabei, habs mir mal installiert und schau es mir an.

Pilotname: Drugrim

Arcanoxer
2013-01-09, 23:32:19
Was heutzutage alles als MMOG bezeichnet wird ist ein Witz.

Q: How many players will be able to play together?
A: In most modes, the maps will accommodate 32 players

:facepalm:

Lurelein
2013-01-10, 00:28:31
Was heutzutage alles als MMOG bezeichnet wird ist ein Witz.

Q: How many players will be able to play together?
A: In most modes, the maps will accommodate 32 players

:facepalm:

Was immer dieses geflame in Threads soll, wenn es einen gar nicht interessiert.

Habe alle mal hinzugefügt! Gibt es auch sowas wie Clans/Gilden/Gruppen?

Arcanoxer
2013-01-10, 01:47:51
Was immer dieses geflame in Threads soll, wenn es einen gar nicht interessiert.
Hat mich ja interessiert, bis ich das mit den 32 Player gelesen habe.

dnbcommander
2013-01-10, 10:53:19
<-- marcel101 :-)

hat echt spaß gemacht gestern mit aaron, edrush und viper

stereo_Typ
2013-01-10, 12:15:18
Was heutzutage alles als MMOG bezeichnet wird ist ein Witz.

Q: How many players will be able to play together?
A: In most modes, the maps will accommodate 32 players

:facepalm:

Was würde denn bei 500 vs 500 passieren?
Entweder würden sich alle auf den Füßen "rumstehen" oder das Areal würde so ausgeweitet, dass die Dichte der Flugzeuge ähnliche Ausmaße wie derzeit annimmt. Letztendlich wäre es also schlechter oder gleich.

[dzp]Viper
2013-01-10, 12:27:50
Ja das ist schon richtig stereo_Typ. Aber ein MMO ist es in der Form eben aktuell nicht. Es ist ein Multiplayer-Flugshooter. Macht Spass, sieht gut aus.

Aber ein MMO ist es eben doch nicht ;)

Lurelein
2013-01-10, 12:38:25
Viper;9611874']Ja das ist schon richtig stereo_Typ. Aber ein MMO ist es in der Form eben aktuell nicht. Es ist ein Multiplayer-Flugshooter. Macht Spass, sieht gut aus.

Aber ein MMO ist es eben doch nicht ;)

Bestreitet ja auch keiner, es ist halt wie WoT oder WoP aufgebaut.

Wann zockst du heute noch mal?

[dzp]Viper
2013-01-10, 18:04:30
Wollte ich auch gerade fragen..

Heute nochmal 2-3 Runden? Ich würde sagen so 20 Uhr? Da sind alle mit Essen fertig ;)

der_roadrunner
2013-01-10, 19:08:01
Bei mir wird's leider nix. 200MB in über 2h sind selbst für meine Krüppelleitung unterirdisch. Hat vielleicht jemand zufällig einen direkt-link zur Hand? :frown:

der roadrunner

Rush
2013-01-10, 23:17:17
Bin ab morgen auch dabei!

Lurelein
2013-01-11, 02:45:36
Habe es heute leider auch nicht geschafft :( Aber Am WE bin ich mal Online in War Thunder.

Fusion_Power
2013-01-12, 02:33:51
World of Tanks ist nun für mich Geschichte - denn es ist gay (StuG ausgenommen) und War Thunder nicht. Und das sagt jemand, der jahrelang in der Panzertruppe war und Flieger immer verspottet hat :D.
Grund: selbst die verkacktesten Camper haben noch keinen Weg gefunden, mit einem Flugzeug zu campen. Die Chance sollte man nutzen, ehe mit den kommenden Patches Helis mit 10km Radar und 40 Sidewinderraketen eingeführt werden, quasi als Pendant zur Artillerie in World of Tanks und als Spielanreiz für Konsolenzocker.
Aggressive Spielweise wird belohnt, was ein weiterer Grund ist, World of Tanks in die Gayness-Tonne zu treten.
Dieses Spiel ist geil. Nicht gayl. Geil.
Vielleicht kann mir eine gleich eine Frage beantworten:
für welche Bodenziele brauche ich welche Bombe/Rakete bzw. wieviele?
Panzer kommen doch auch noch in War Thunder, genau wie Schiffe. Die haben halt erst mit Flugzeugen angefangen, während Wargaming halt mit Panzern angefangen hat.
Würde mich dann am Ende schon interessieren, wie die Panzer in War Thunder balanced werden. Schlimmer als in WoT kanns ja kaum werden. :D

Hayab
2013-01-12, 02:47:53
Ich bin noch am herunterladen, aber wie ich die Russen kenne, wird das nicht viel mit einen Simulator zu tun haben und Goldammo kommt noch dazu. Da kannst du Manfred von Richthofen sein aber eine mig-17 wirst du mit keiner Maschine von ersten Weltkrieg abschiessen koennen. Vielleicht mit der Goldammo die legendaere eigenschaften besitzt, die aus einen 7.62 Maschinengewehr eine sechslaeufige 30mm Vulcankanone macht. die containerschiffe mit einer Salve in zwei teile verteilen kann.:D

Ich als alter Combatflugsim Veteran bin da schon gespannt.:freak:

dnbcommander
2013-01-12, 19:28:21
Mit den Tier 4 Fliegern machts ja sogar Spaß :-)
Versteh nur manchmal nicht warum ich 2 "Magazine" in einen reinjagen muss während ich von ner kurzen Salve ständig verrecke

Hayab
2013-01-12, 19:33:13
Die Distribution von dem Game ist ein witz. Ich hab mehr upload als download.
Es ist schon armselig wenn der Publisher sich nicht mal paar downloadserver leisten kann und alles ueber p2p netze verteilen will.

[dzp]Viper
2013-01-12, 19:36:23
Die Distribution von dem Game ist ein witz. Ich hab mehr upload als download.
Es ist schon armselig wenn der Publisher sich nicht mal paar downloadserver leisten kann und alles ueber p2p netze verteilen will.
Dann stimmt was nicht.

Das Launcher bedient sich P2P und HTTP Download gleichzeitig. Bei mir hat er zu 90% vom HTTP Download gezogen und sich 10% aus dem P2P Netzwerk geholt.

[dzp]Viper
2013-01-12, 19:37:04
Mit den Tier 4 Fliegern machts ja sogar Spaß :-)
Versteh nur manchmal nicht warum ich 2 "Magazine" in einen reinjagen muss während ich von ner kurzen Salve ständig verrecke

Das sind Critical Hits und auf die Munitionsart kommt es auch drauf an. Aber es stimmt.. ich finde sogar, dass es ab Tier 3 schon langsam mehr Spass macht.

Die Distribution von dem Game ist ein witz. Ich hab mehr upload als download.
Es ist schon armselig wenn der Publisher sich nicht mal paar downloadserver leisten kann und alles ueber p2p netze verteilen will.
Dann stimmt was nicht.

Das Launcher bedient sich P2P und HTTP Download gleichzeitig. Bei mir hat er zu 90% vom HTTP Download gezogen und sich 10% aus dem P2P Netzwerk geholt.

der_roadrunner
2013-01-12, 19:38:30
Die Distribution von dem Game ist ein witz. Ich hab mehr upload als download.
Es ist schon armselig wenn der Publisher sich nicht mal paar downloadserver leisten kann und alles ueber p2p netze verteilen will.

Da bist du leider nicht alleine. :frown:

der roadrunner

Hayab
2013-01-12, 19:42:17
Wenn schon p2p will ich den uploadstream begrenzen koennen, sonst ist meine leitung total lahm, wenn der uploadkanal voll ausgelastet ist.:freak:

Neosix
2013-01-12, 21:08:24
Hab mich erst bis Tier 3 durchgeämpft, und langsam wirds schon taktischer, weil das Flugzeug mit mehr als 500 Sachen fliegt, muss man auch auf die Geschwindigkeit achten, und nicht wie bei Doppeldecker, wo man eh immer Vollgas fliegt und hofft der Feind wird einem nicht davonfliegen.

Rush
2013-01-13, 23:07:37
Bin Rang 4 Deutsche...graumsam ^^

dnbcommander
2013-01-13, 23:15:51
Rang 7, lustig mittlerweile! Wenn man erstmal die ersten Kanonen hat, geht auch ma was kaputt :)

Rush
2013-01-13, 23:54:09
Rang 7, lustig mittlerweile! Wenn man erstmal die ersten Kanonen hat, geht auch ma was kaputt :)

Ich hab in den letzten Stunden gemerkt, dass das A und O einfach die Crew ist.

Hat sich schon jemand das Ultra-Pack zugelegt?

Neosix
2013-01-14, 01:51:40
Was ist Ultra-Pack?

ps. hat jemand paar Tipps was man bei den Pilotenskills zuerst skillen sollte?
Bei einem Bomber wohl die Schützen Präzision?
Aber wie siehts bei einem Jäger?

EdRu$h
2013-01-14, 01:54:34
Komm mal on Neo, bin am zocken, Ts hab ich auch an.

stereo_Typ
2013-01-14, 09:19:29
Ich skille zuerst Reload-Time auf 15 und dann versuche ich die Crew schnellstmöglich auf "Expert" zu kriegen, da bekommt man auf 5 Skills +30. So hab ich in der Kitty 9 Sekunden Reloadtime. Zeit um die Geschwindigkeit und Position zum Gegner anzupassen.

Rush
2013-01-14, 14:28:43
Welcher Skill beeinflußt denn den Reload? Vitality/Stamina des Gunners?

Gibt es eigentlich ein vernünftiges WT-Wiki?

Neosix
2013-01-14, 14:35:02
Welcher Skill beeinflußt denn den Reload?

Das ist bisschen blöd angeordnet, reload speed wird auch in der Luft durch den Skill in dem Ground Services Reiter beeinflusst. Kannst du nachlesen wenn du mit der Maus drüber gehst.

Ich skille zuerst Reload-Time auf 15 und dann versuche ich die Crew schnellstmöglich auf "Expert" zu kriegen

Wie bringt man die genau auf Expert? Und zählt das dann für alle Flugzeuge oder immer nur jeweils für 1?

stereo_Typ
2013-01-14, 15:15:48
Du musst den Crew-Level auf 1XX bringen (100 + 10 x Tier vom Flugzeug, also Tier 5 -> 150).

Das bringt +30 auf Keen Vision, (den zweiten Pilot-Skill), Gunner ACC, Gunner irgendwas anderes, Reload-Time.

Dann gibts das nochmal bei 4XX und danach nochmal. Das wäre dann Ace. Aber soweit bin ich noch nicht.

Das zählt dann für das Flugzeug, dass die Crew grade fliegt (bzw. auf jedes, auf das die Crew jemals geskillt wurde).

Neosix
2013-01-14, 15:20:31
Ah okay, also einfach nur crew level steigern, dann kriegt man den Bonus von alleine...

Wie gibst du denn deine Punkte nach +15 auf Reload aus?

stereo_Typ
2013-01-14, 16:44:38
Ah okay, also einfach nur crew level steigern, dann kriegt man den Bonus von alleine...

Wie gibst du denn deine Punkte nach +15 auf Reload aus?

So, dass ich am schnellsten das Crew-Level erreiche. Ich habe da sogar >50 Pkt. In den Gunner investiert. Die 5 x 30 Level sind einfach zuviel wert, als dass man das verzögern sollte (meine Meinung)

dnbcommander
2013-01-14, 16:51:54
Danke für den Tipp mit der Reload-Time, das is ja echt mal beschissen angeordnet :D

Rush
2013-01-14, 17:01:44
Danke für den Tipp mit der Reload-Time, das is ja echt mal beschissen angeordnet :D

Aber echt ^^ Danke für den Tipp!

EdRu$h
2013-01-14, 20:32:21
Bin heute ab 9 Uhr unterwegs, sprich noch 30 min, dann leg ich los, Ingamename "Edrush23"

Hayab
2013-01-16, 22:44:02
So hab jetzt eine Firewall roule fuer den Launcher erstellt, die ausgehenden Traffic nur fuer TCP 80 erlaubt. Danach hat der Launcher nach ein wenig suchen die http server gefunden um das game zu downloaden. Vorher hatte ich 500kbit/s upload was fuer meine Leitung ein totaler overkill ist.

Rush
2013-01-17, 11:23:02
Meine beiden Kameraden und ich spielen jetzt definitiv die nächsten Wochen/Monate erstmal aktiv WT.

Wieviele Leute passen eigentlich maximal in ein Squad?

[dzp]Viper
2013-01-17, 11:36:05
Wer noch dazugekommen ist... gebt mal eure Namen durch!

P.S. Bin nun soweit, dass ich mein erstes Flugzeug mit den 20mm Canonen habe... Das gute Stück ist zwar nicht so wendig aber damit bekommt man wenigstens die anderen kleinen Flugzeuge mit 3-4x Salven (mit Glück auch 1-2 Salven) vom Himmel. Das ist lustig. Gehe aus manchen Spielen mit 8-10 Flugzeugabschüssen raus ;D

Rush
2013-01-17, 12:02:19
Viper;9619747']Wer noch dazugekommen ist... gebt mal eure Namen durch!

P.S. Bin nun soweit, dass ich mein erstes Flugzeug mit den 20mm Canonen habe... Das gute Stück ist zwar nicht so wendig aber damit bekommt man wenigstens die anderen kleinen Flugzeuge mit 3-4x Salven (mit Glück auch 1-2 Salven) vom Himmel. Das ist lustig. Gehe aus manchen Spielen mit 8-10 Flugzeugabschüssen raus ;D

He 112? Gott habe ich die gehasst ^^

Bin mittlerweile bei den Deutschen kurz vor 7 und Briten 3.

Nick: Reolicious (:freak:)

Ich haue heute Abend mal die TS-Daten von meinem Server hier rein. Könnt euch da gerne versammeln, wer möchte!

EdRu$h
2013-01-17, 12:06:40
Bin heute Abend auch dabei.

Lurelein
2013-01-17, 12:13:16
Mal gucken ob ich es heute Abend auch mal schaffe :D

Bin allerdings noch nicht so weit im Tier.

[dzp]Viper
2013-01-17, 12:23:00
He 112? Gott habe ich die gehasst ^^

Nein die Beaufighter...

Heute Abend habe ich leider keine Zeit. Werde jetzt und nach 15 Uhr ein wenig spielen. 17:30 Uhr muss ich dann wohl weg.

Rush
2013-01-17, 13:33:11
Viper;9619808']Nein die Beaufighter...

Heute Abend habe ich leider keine Zeit. Werde jetzt und nach 15 Uhr ein wenig spielen. 17:30 Uhr muss ich dann wohl weg.

Die Mk X ist ein feines Teil, perfekt um Bomber vom Himmel zu holen! :D

@Lure: Das MM ist sowieso eher "unausgewogen". Meine beidem Kollegen sind auch 9+ und geht ganz gut! :)

Wie gesagt, ich haue heute Abend dann die TS Daten rein (auf Arbeit nicht zur Hand). Kann dann gern als Anlaufstelle für 3DC WT Spieler genutzt werden! ;)

[dzp]Viper
2013-01-17, 13:55:22
Lohnen sich eigentlich die längere Missionen bzw. der Storymodus gegenüber den kurzen Arcade-Runden?

Rush
2013-01-17, 13:59:48
Viper;9619931']Lohnen sich eigentlich die längere Missionen bzw. der Storymodus gegenüber den kurzen Arcade-Runden?

Wir haben gestern mal eine "Mission" (Siege of Malta, wenn ich mich recht entsinne) gespielt. Das Ganze ging gefühlte 30s und als Reward gab es 200XP+ 3k Credits :freak:

Fusion_Power
2013-01-17, 14:58:14
Hab ich das richtig gelesen, man kann auch mit mehreren Spielern ein größeres Flugzeug besetzen? Also noch Bordschützen mit rein nehmen? Währe ja zu geil. :)

Rush
2013-01-17, 15:04:30
Hab ich das richtig gelesen, man kann auch mit mehreren Spielern ein größeres Flugzeug besetzen? Also noch Bordschützen mit rein nehmen? Währe ja zu geil. :)

Nicht, dass ich wüsste!

[dzp]Viper
2013-01-17, 17:29:07
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht :)

2560x1600 @ 1680x1050
Maximale Details + 4xAA
Durchgehend 60fps mit GTX 670

http://www.abload.de/img/aces2013-01-1712-25-1zbkx7.jpg

http://www.abload.de/img/aces2013-01-1712-37-35zjup.jpg

http://www.abload.de/img/aces2013-01-1712-44-5qejui.jpg

http://www.abload.de/img/aces2013-01-1716-22-12djh0.jpg

http://www.abload.de/img/aces2013-01-1716-53-1a0jye.jpg

http://www.abload.de/img/aces2013-01-1716-54-509kj3.jpg

http://www.abload.de/img/aces2013-01-1717-01-37lj5e.jpg

http://www.abload.de/img/aces2013-01-1717-01-5wbkzy.jpg

http://www.abload.de/img/aces2013-01-1717-06-0f6jco.jpg

http://www.abload.de/img/aces2013-01-1717-10-4ltk72.jpg

EdRu$h
2013-01-17, 18:31:20
Ja , das Spiel sieht schon dufte aus, bin wiegesagt heute wieder dabei, sagt mir nur ne Uhrzeit!

Rush
2013-01-17, 18:52:54
Nice Screens, Dela!

Für alle WT Interessierten, die nicht allein rumfliegen wollen:

94.242.227.50:9999
pw: boobs

Lurelein
2013-01-17, 20:38:32
BOOBS

http://static.fjcdn.com/pictures/Men+and+their+boobs_30304c_3586278.jpg

Werde die Tage mal vorbei schauen, am besten am WE :)

afk|freeZa|aw
2013-01-18, 03:12:04
leckeres game wie's scheint.ich werd es mir auch laden und am we mal den einstieg wagen!

*edit* bin als Donnerrochen unterwegs

Rush
2013-01-21, 08:56:19
1.27 Update Teaser

http://www.youtube.com/watch?v=3g4oT_j1kBA

[dzp]Viper
2013-01-21, 09:02:44
Nette kleine Änderungen! Und schön, dass es wieder neue Maps gibt! :up:

Neosix
2013-01-21, 11:42:09
Da können sich bestimmte andere Spiele ne Scheibe abschneiden... ich nenne jetzt keinen Namen ;)

EdRu$h
2013-01-21, 11:46:34
Da können sich bestimmte andere Spiele ne Scheibe abschneiden... ich nenne jetzt keinen Namen ;)
Das wollte ich auch gerade schreiben:freak:, vorbildlich, was die Entwickler hier machen,ich freu mich!

afk|freeZa|aw
2013-01-21, 12:51:57
verdammt,das spiel macht süchtig!

Hayab
2013-01-21, 18:37:50
Manche Dogfights sind manchmal total unfair. Lvl 2 Flugzeug gegen Level 4+. :freak: Ist mir schon oefters passiert besonders Nachts. Vielleicht gab es zu wenig Spieler um ausgewogene Partie zusammen zu schustern.

afk|freeZa|aw
2013-01-22, 12:00:23
:love2: P-39k-1 ...wat ein geiler jäger!

Lurelein
2013-01-22, 14:07:34
Manche Dogfights sind manchmal total unfair. Lvl 2 Flugzeug gegen Level 4+. :freak: Ist mir schon oefters passiert besonders Nachts. Vielleicht gab es zu wenig Spieler um ausgewogene Partie zusammen zu schustern.

Ja Nachts wenn die Spielerzahlen sinken, gibt es solche Zusammenstellungen mit Level 2-5 oder so.

Rush
2013-01-22, 14:13:59
:love2: P-39k-1 ...wat ein geiler jäger!

US/RU sind aktuell ziemlich OP. Die müssen da definitiv noch einiges schrauben.

Allgemein gibt es noch viele Baustellen, aber Laune macht es in der Regel trotzdem! :D

[edit] Hatte letztens mal ein Nachtgefecht, war bombastisch. Suchscheinwerfer von den Schiffen (die einem gefolgt sind, wenn man zu nah kam), Flakexplosionen, MG/Cannon-Tracer. Atmosphäre pur! ^^

Neosix
2013-01-22, 14:21:16
US OP? Deren Flugzeuge kosten schon ab Rang 2 über 1000 in der Reparatur, und steigt rapide... Ich will ja auch gewinn machen nach den Matches.

[dzp]Viper
2013-01-22, 14:27:37
Nachtgefecht? Aber nicht bei den Arcade-Spielen oder? Da ist mir das noch nie passiert?! ;(

THEaaron
2013-01-22, 14:33:14
Hatte auch erst ein Nachtgefecht bei 15 Stunden Spielzeit. War ein Arcade-Spiel.

Sah echt cool aus mit den Scheinwerfern. :)

Lurelein
2013-01-22, 14:47:57
Wenn man bisl in den Foren liest und guckt was die Entwickler so geschrieben haben, ist es eh verwunderlich das es schon Open Beta ist. Denn die haben noch jede Menge geplant für War Thunder ...

Liegt aber bestimmt auch daran, das die Spielerzahlen noch lange nicht mit einem WoT mithalten können. Aber besser als bei WoP sind sie allemal :D

Rush
2013-01-22, 15:00:06
US OP? Deren Flugzeuge kosten schon ab Rang 2 über 1000 in der Reparatur, und steigt rapide... Ich will ja auch gewinn machen nach den Matches.

Das mit den Rep Kosten ist so eine Sache für sich. Wird im Offiziellen heftig diskutiert. Hoffe aber auch, dass sie diese noch deutlich reduzieren.

Ich sag nur Rang 11 Fw190 = 22k Rep! :freak:

Neosix
2013-01-22, 15:22:02
Das ist ein Aspekt des Spiels der mir nicht gefällt. Zu viel Grind langfristig. Mir ist schon klar das ne Mig15 das Endspiel bedeutet, quasi das nonplusultra. Aber was hätte ich von dem Teil wenn ich nach x Jahren da doch angekommen bin, mir das ding aber nur alle 20 Tage per free repair leisten kann (sonst kostet das Schmuckstück knapp 50k zu reparieren), doch es spazieren zu fliegen. Es ist eben nicht mehr F2P :/

Da lob ich mir doch MWO, immerhin kann ich da auch Atlas fahren ohne Geld auszugeben.

Aber aktuell machts noch spass und ich kann lowtier flugzeuge anderer Nationen ausprobieren, langfristig weiß ich nicht ob ich mir den grind antu... Hab schon WOT nicht gespielt.

[dzp]Viper
2013-01-22, 15:26:18
Grind ist es nur, wenn man irgendwann keinen Spass am eigentlichen Spiel mehr hat. Wenn man am Gameplay weiterhin Spass hat, dann ist es für mich persönlich kein "Grind".
Und diese F2P Spiele sind nun mal darauf ausgelegt, dass man als "Kostenlos-Spieler" eben doch länger brauch als wenn man Geld investiert... was ja aber auch irgendwo fair ist.

EdRu$h
2013-01-22, 16:05:45
Bin online, ladet mich mal ein.

Rush
2013-01-22, 16:36:29
Bin online, ladet mich mal ein.

Bin erst in ein bis zwei Stunden on! :cool:

afk|freeZa|aw
2013-01-22, 18:07:32
bin die woche immer erst ab 23h online.

Hayab
2013-01-22, 18:14:10
Ich hab gesten paar stunden gespielt mit den ami Flugzeugen. 6x Cal. `50 (12,6 mm) und ich hab kein Criticalhit innerhalb von 30 fights hingekriegt.
Hingegen haben die Spitfire I die mit 4x 7,62mm MG ausgestattet ist oder die Russengurken die noch schwaecher bewaffnet sind sehr oft. kritische Treffer bei mir hinbekommen.

Lurelein
2013-01-22, 18:54:00
Für ein critical hit musst du auch gut zielen oder ne Menge "luck" haben. Für einfach draufhalten bekommt man in 90% der Fälle kein critical hit.

afk|freeZa|aw
2013-01-22, 20:28:24
Für ein critical hit musst du auch gut zielen oder ne Menge "luck" haben. Für einfach draufhalten bekommt man in 90% der Fälle kein critical hit.

jupp.wenn man gescheit ziel ist oft die erste kurze salve schon ausreichend.egal was für mun man nutzt.

Neosix
2013-01-22, 20:48:28
Wohin muss man da zielen? Flügel? Motorblock? Pilot?

afk|freeZa|aw
2013-01-22, 20:57:54
ich ziel meist einfach ein kleines stück vor die anzeige die sagt wo man hin schiessen soll.und habe oft,so im vorbei fliegen,den ein oder anderen abschuss bekommen.generell soll man aber wohl auf den motor zielen.

Lurelein
2013-01-22, 21:38:04
Also bei Bombern auf die Motoren bzw. Rotoren, da sieht man ja auch gut wenn man getroffen hat. Bei Jägern versuche ich von der Seite den Motor zu treffen, dafür muss man ein kleines Stück vor der Anzeige halten oder genau am Rand, dann trifft man oft den Motor.

afk|freeZa|aw
2013-01-22, 22:33:16
ist ab 23 uhr jemand online?

Hayab
2013-01-23, 03:04:10
Mir kommt so vor als crit. hit prozentual pro treffer gerechnet wird. Da die kleinen Kaliber hoehere Schussfrequenz haben passiert das oefter. Anders ist es bei der 20mm, da wo die trifft wir es gleich dunkel rot oder schwarz.
Die cal.`50 die bei den Ami Flugzeugen schon bei nidrigen Tier kommt ist einfach underpowered. Die mach nicht mehr schaden als die 7,6mm MG hat aber niedrigere Schussfrequenz. Der einzige vorteil von der cal.`50 ist die Reichweite. Mit der kann man Bomber schon bei 800m Distanz beschiessen, so ist man ausser Reichweite der Gunner ist.

[dzp]Viper
2013-01-24, 17:15:21
Wir zocken jetzt zusammen eine Runde. Wer also noch mitmachen will... einfach melden :)

Viper3dc oder direkt an EDrush23

afk|freeZa|aw
2013-01-24, 18:30:28
war witzig! :)

EdRu$h
2013-01-24, 21:39:36
Sind grad wieder am fliegen, wer also mit möchte.

afk|freeZa|aw
2013-01-25, 01:27:56
Gruppenfoto...ich hab mich mal für die Übersicht markiert. :redface:

http://www.abload.de/img/wt3dcsquad68u7i.jpg

Rush
2013-01-25, 08:40:01
RAF? Soso ^^

Asaraki
2013-01-25, 10:30:34
Einer eine Empfehlung für einen eher günstigen Flightstick der trotzdem was taugt? Habs jetzt mal mit Maus probiert aber das hat mit Fliegen ja wenig zu tun :-/

afk|freeZa|aw
2013-01-25, 12:28:35
Einer eine Empfehlung für einen eher günstigen Flightstick der trotzdem was taugt? Habs jetzt mal mit Maus probiert aber das hat mit Fliegen ja wenig zu tun :-/

also ich hab mir die tage aufgrund von platzmangel (hatte zuvor einen saitek x52 hotas) einen Thrustmaster T.16000M (http://www.amazon.de/gp/product/B001EAWNKK/ref=oh_details_o00_s00_i00) gekauft.sieht zwar nicht weltklasse aus,
-ist aber relativ günstig
-gut vearbeitet (meiner jedenfalls,habe da auch schon widersprüchliches gelesen)
-für rechts-sowie linkshänder geeignet
-gutes gewicht....

achja und der stick wird wohl magnetisch angesprochen und nicht,wie fast alle anderen per federn.


bisher muss ich sagen,dass ich mit ihm sehr zufrieden bin und ihn auch besser finde als den x52. (nicht von den funktionen her,rein vom fliegen!).

EdRu$h
2013-01-26, 12:27:35
Bin heute wieder am zocken, schreibt mir hier ne Pm wann ihr Zeit habt.

[dzp]Viper
2013-01-26, 12:35:29
Bin ab ca. 15 Uhr dabei. Wobei.. wollte noch ins Fitti.. Also sagen wir ungefähr 16 Uhr ;)

EdRu$h
2013-01-26, 12:52:21
Roger!

Lurelein
2013-01-26, 13:11:56
Okay bin dann auch gegen 16 Uhr da! Mögen die Kämpfe beginnen :D

EdRu$h
2013-01-26, 16:01:23
So, bin mit BlackbirdSr online, kommt! :D

[dzp]Viper
2013-01-26, 16:10:05
Schönes Video!
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Rj2DNyIgKmE

In welchem TS seid ihr wieder? :D :D
Bei mir muss er mal wieder alle files analysieren.. das dauert 10-15 min ;(

Lurelein
2013-01-26, 16:16:17
Viper;9631112']Schönes Video!
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Rj2DNyIgKmE

In welchem TS seid ihr wieder? :D :D
Bei mir muss er mal wieder alle files analysieren.. das dauert 10-15 min ;(

Ich denke mal das Rush TS ^^

EdRu$h
2013-01-31, 00:07:20
1.27 ist raus!


DEV Server 1.27 Belly landing


http://www.youtube.com/watch?v=wrrTyaOTa7Q


edit: wtf 1,9 gb Oo

[dzp]Viper
2013-01-31, 00:16:27
Nice! Brauch ich nur noch Zeit zum Spielen :ugly:

EdRu$h
2013-01-31, 13:56:27
Wer heute zockt, möge mich mal bitte anschreiben.

Neosix
2013-01-31, 13:58:50
Jo Uni/Arbeit zuerst, heute abend fliegen wir aber paar runden, wenn du on bist.

EdRu$h
2013-01-31, 14:20:26
Jo Uni/Arbeit zuerst, heute abend fliegen wir aber paar runden, wenn du on bist.

:up:

Alles klar, sehen uns dann heute Abend im Ts.

[dzp]Viper
2013-01-31, 14:44:10
Momentan ist der Download des Patches sehr langsam. Habe gerade mal 50-100kb/sec ;(

EdRu$h
2013-01-31, 16:35:48
Hab dich eingeladen, sind schon zu 2. im Ts.

Rush
2013-02-02, 14:38:05
from 04:00 (GMT +4) on February 2, 06:00 (GMT +4) on February 4

+50% experience gain
— 25% of cost for all German and Soviet planes except premium
-25% of cost for Soviet premium aircraft I-153P, I-16 type 28, P-39K-1
The historic mission of «Operation» Uranus "in Historical and realistic battles.

Haut rein Mädels! ;)

Ich muss leider noch meine GTX680/3570K zum Laufen bekommen und bin erst gegen Abend im TS anwesend.

Rush
2013-02-04, 21:30:05
Mein Hoster hat bei der Serverwartung den TS zerschossen.

IP = 94.242.227.50:9995

Kein PW

thiron
2013-02-10, 14:23:16
Gerade mal die Tutorials und 4 Online Gefechte gemacht und es gefällt doch sehr gut . Grafik okay, Steuerung geht sehr gut von der Hand. Könnte mein WoT werden. Vor allem da hier ja scheinbar noch Wasser und Landschlachten dazu kommen sollen. Das wäre das perfekte Paket.

Rush
2013-02-11, 22:30:36
Bin gerade in ein Nachtgefecht gekommen! Anbei mal paar Screens!

http://www.abload.de/thumb/shot2013.02.1119.19.5xylqs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot2013.02.1119.19.5xylqs.jpg) http://www.abload.de/thumb/shot2013.02.1119.20.2eazo7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot2013.02.1119.20.2eazo7.jpg) http://www.abload.de/thumb/shot2013.02.1119.22.515zni.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot2013.02.1119.22.515zni.jpg) http://www.abload.de/thumb/shot2013.02.1119.23.3dtxye.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot2013.02.1119.23.3dtxye.jpg) http://www.abload.de/thumb/shot2013.02.1119.24.2hnl85.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot2013.02.1119.24.2hnl85.jpg) http://www.abload.de/thumb/shot2013.02.1119.24.4nsle7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot2013.02.1119.24.4nsle7.jpg) http://www.abload.de/thumb/shot2013.02.1119.26.1m9y12.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot2013.02.1119.26.1m9y12.jpg) http://www.abload.de/thumb/shot2013.02.1119.29.2j8zqv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot2013.02.1119.29.2j8zqv.jpg)

thiron
2013-02-11, 23:04:57
Nachgefecht an den Küstenlinien ist nett. Die Schiffe haben sehr viele flakscheinwerfer die versuchen die Flugzeuge zu blenden. Sehr geil. ^^

afk|freeZa|aw
2013-02-13, 16:24:18
ich mag die nachtgefechte nicht.die sind unfair.die gegner schiessen da immer mit bergen.

THEaaron
2013-02-13, 16:51:30
Mir gefällt das Matchmaking nicht. Die sollen endlich mal anfangen die ganzen Tiers zu trennen. :|

[dzp]Viper
2013-02-13, 16:56:05
Mir gefällt das Matchmaking nicht. Die sollen endlich mal anfangen die ganzen Tiers zu trennen. :|
Du kannst doch, bevor du ein Spiel betrittst, das Matchmaking ein wenig definieren. Nicht für jedes Tier einzeln aber z.b. 0-4 und 4-7 und so weiter.

Neosix
2013-02-13, 17:22:50
Hm? Bis her war diese Option bei mir immer Grau also nicht anklickbar...

thiron
2013-02-13, 18:07:06
Hrm, heute wars etwas komisch mit dem Matchmaking. War eben mit einem Britischen Tier 0 Flugzeug in einem Match mit einer Kingcobra und einer Hurricane MK II.

Was das bedeutet ist ja releativ klar. :D

THEaaron
2013-02-13, 18:11:39
Hm? Bis her war diese Option bei mir immer Grau also nicht anklickbar...

Jo, genau das meine ich. Vielleicht ist ihnen die Spielerzahl noch nicht hoch genug. Aber es macht einfach keinen Spaß wenn da jemand mit einem der höchsten Flieger durch die Gegend düst und alles vom Himmel holt ohne das man sich dagegen wehren kann. :(

Neosix
2013-02-13, 18:24:59
Hrm, heute wars etwas komisch mit dem Matchmaking. War eben mit einem Britischen Tier 0 Flugzeug in einem Match mit einer Kingcobra und einer Hurricane MK II.

Was das bedeutet ist ja releativ klar. :D

Natürlich, du warst so langsam dass du quasi für sie auf der Stelle schwebtest, und hast sie Locker ausmanövriert?

Nichts ist schlimmer als n lahmer Doppeldecker den man nicht ausmanövrieren kann.

[dzp]Viper
2013-02-13, 18:30:27
Die Doppeldecker können schon gemein sein. Aber wenn man sie mal trifft, dann fallen sie eben auch schnell vom Himmel.

Man muss bis 3 Level durchhalten, dann hat man auch Flugzeuge die deutlich schneller sind und eine stärkere Bewaffnung haben.

thiron
2013-02-13, 18:38:23
Natürlich, du warst so langsam dass du quasi für sie auf der Stelle schwebtest, und hast sie Locker ausmanövriert?

Nichts ist schlimmer als n lahmer Doppeldecker den man nicht ausmanövrieren kann.


Im dogfight ja. Aber ein schlauer Cobra Flieger gewinnt einfach Abstand und holt dich mit einer Salve runter. So mache ich es ja auch. Doppeldecker sind nur gefährlich wenn sie dir am Arsch hängen.



Jo, genau das meine ich. Vielleicht ist ihnen die Spielerzahl noch nicht hoch genug. Aber es macht einfach keinen Spaß wenn da jemand mit einem der höchsten Flieger durch die Gegend düst und alles vom Himmel holt ohne das man sich dagegen wehren kann. :(


Versuchs mal mit Bombern auf der Britschen Seite da bist du ab Tier 0 konkurrenzfähig. Wingman is natürlich von großem nutzen.

Neosix
2013-02-13, 18:57:01
Im dogfight ja. Aber ein schlauer Cobra Flieger gewinnt einfach Abstand und holt dich mit einer Salve runter. So mache ich es ja auch. Doppeldecker sind nur gefährlich wenn sie dir am Arsch hängen.

Denkste, natürlich wenn man den von Anfang an abknallt ist alles okay. Aber meist sucht man sich ja andere Ziele, hat 2-3 Kämpfe hinter sich. Meist so 4 Flugzeuge abgeschossen will sich noch n 5er Streak holen oder will zurück zum eigenem Flughafen weil man selbst paar Treffer abgekriegt hat, loch im Flügen und die Motorleistung nicht mehr 100%. Und dann wenn man denkt man habe die Frontlinie verlassen, wird man mit Erbsen beschossen, man schaut panisch zurück und sieht diese Ausgeburt des Teufels hinter einem her fliegen. Und man ist selber zu schon zu tief um durch Sturzflug Geschwindigkeit zu gewinnen, also bleibt er an einem kleben, man beist in die Tastatur fliegt nach links und rechts doch nichts kann dieses Insekt mehr abschütteln. Man schreit panisch nach hilfe während er salve um salve den eigenen Sarg mit erbsenkugeln zubetoniert. Wenn also keine Kamerad ihn runterhollt, hat man irgend wann nicht mehr die Power die höhe zu halten und knallt in den Boden...

Wuuuuzaaaaa... sorry musste ich loswerden.

thiron
2013-02-13, 19:15:01
Flaps voll aus, steil anstellen bei kurzen 0% Schub, er fliegt durch, vorne abkippen, 1 Schuss, weg.

Klappt in 7 von 10 Fällen. Bei Flugzeugen mit airbreak in 9 von 10. :tongue:

Hayab
2013-02-14, 02:15:19
Irgendwie ist die Einstellung der Achsen fuer den Xbox360 Kontroller vermurkst. Slider fuer Rudder kann man gar nicht einstellen, weil WT die Schultertasten als Achse nicht anerkennt.
Selbst bei dem 15 Jahre alten Falcon 4.0 geht das ohne Probs.

thiron
2013-02-14, 12:10:02
Ich habs auch erst mit Gamepad versucht. Aber allein die Art der Steuerung hat mich schon abgeschreckt. Du bist prinzipiell unpräziser und langsamer mit den kleinen Sticks. Das ist aber kein Problem des Spiels generell, sondern liegt am Genre. Schon auf der Xbox hab ich Blazing Angels frustriert in die Ecke gefeuert weil es einfach unmöglich zu steuern ist.

Mit Maus ist es super zu spielen. Das einzige wo ich mir einen Vorteil von einer anderen Steuerung vorstellen könnte sind die Simulationsmodi. Da hier das Flugzeug extrem empfindlich reagiert. Da würde ich dann aber zu einem Stick greifen. Leider hab ich meinen Sidewinder letztes Jahr entsorgt, da ich nicht gedacht hätte nochmal eine Flusi zu spielen. Da mir das Spiel aber schon sehr zusagt, werde ich mir wieder einen Stick besorgen um die anspruchsvolleren Modi besser spielen zu können.

Aber Gamepad ist bei der Art von Spielen einfach...

http://www.abload.de/img/02etj65.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=02etj65.jpg)

DeX
2013-03-31, 17:19:07
Es ist aber schon ein Krampf im Arsch das Spiel in Full Real einzustellen. Seit gestern versuche ich hier die Steurung einzustellen und gehe schon fast and die Wand.


Trimm z.B immer noch nicht hinbekommen.
Was ist hier des Rätsels Lösung.

Das Game sieht gut aus. Nur so realistisch und angenehm fliegbar wie IL-2 finde ich es nicht. Obwohl da sicher die selben Leute am werke sind.

Na mal sehen. Das ganze Menü ist irgendwie unübersichtlich.


Zumindest solange es nur Flugzeuge gibt wird es viele Fans nicht finden. Denn die meisten wie bei WoT wären viel zu blöde fürs Fliegen. Denn da kann man nicht so dämmlich rumstehen. ;)

DeX
2013-03-31, 17:31:34
Flaps voll aus, steil anstellen bei kurzen 0% Schub, er fliegt durch, vorne abkippen, 1 Schuss, weg.

Klappt in 7 von 10 Fällen. Bei Flugzeugen mit airbreak in 9 von 10. :tongue:

Ja mach das mal bei mir :)

Lurelein
2013-04-01, 13:04:20
LOL

http://youtu.be/aGSdPx8Nu-U

Rush
2013-04-01, 13:29:29
Immerhin haben die Jungs von Gaijin Humor :D

Dann drehe ich doch gleich mal 'ne Runde!

[edit] Jetantrieb, nice! xD

Neosix
2013-04-05, 12:38:17
Am 7 April gibts 24h Premium für jeden der sich einloggt.
http://warthunder.com/en/news/116/current/

Ich habe mir das Spiel jetzt nach ner pause wieder angesehen und es macht immer noch tierisch fun.
Vielleicht könnten wir ja n squad fürs Wochenende organisieren und paar runden 3DC zusammen fliegen.

ps. imo ist das Spiel für mich aktuell das beste F2P Spiel da drausen. Star Conflict fühlen sich alle Raumschiffe mehr oder weniger gleich an und die Karten sind alle gleich. MWO warte ich gelangweilt auf neuen content und mache da erstmal ne pause. Die verschiedenen Flugzeuge bei Warthunder fühlen und fliegen sich unterschiedlich. Die Karten sind mit max Einstellungen wunderschön und das gameplay ist in meinen Augen immer noch einzigartig. Alleine weil PVE/PVP in den Karten gemischt sind udn man ne Runde gewinnen kann ohne einen feindlichen Spieler abzuschießen hebt für mich das Spiel über World of Tanks/Warplanes.

Asaraki
2013-04-05, 13:16:25
Immer gern, einfach bitte nicht Arcade. Ich fliege nur noch historic und vor Full Real hab ich ganz schlimm Angst :D

Neosix
2013-04-05, 16:59:22
"Full Real" x_x

ich hab den start noch nicht ohne crash geschafft...

und ich hab leider schon vor Jahren mein Sidewinder eingemottet.

ps.
New Map
New map is available for the Arcade Battles - [Groundstrike]Berlin!
Fight over green suburbs of Berlin, see the Reichstag - German parliament building, and bring the victory for your troops! Join the winged clash above the lair of the Nazi beast

Und eine weitere neue Map, da könnten sich andere Spiele ne scheibe abschneiden, ich nenne jetzt keine Namen.

DeX
2013-04-06, 20:16:54
Arcade fliege icht nicht. Ist mir zu blöde.

Naja, habe jetzt das Spiel etwas mehr gezockt und im Grunde ist es die gleiche Scheiße wie WoT.

Schön sind diese Co-op Missionen. Wobei da einige echt absoluter Schwachsin sind.

Dieses geskille der Crew ist ne dumme Scheiße hoch 10. Der echte Pilot sollte zählen und nicht eine schlechte oder sehr gut trainierte Crew.

Naja... jedenfalls kommt man zu kaum Full-Real matches da kaum eine Sau in diesem Modus fliegen will.

Alles in allem. Nach den paar Monaten WoT werde ich mich hier etwas tummeln. Aber soviel Spass macht mir das Spiel nicht.

Neosix
2013-04-06, 20:27:09
Hat keiner was anderes behauptet das es kein Wot mit Tragflächen wäre. Wo ich zustimmen könnte, wäre in der Tat n Modus wo Crew keine Rolle spielt. Zwischendurch macht es dennoch Spass und das Crew leveln gibt mir immerhin ne geringere langzeit Motivation wo ich im Gegensatz zu MWO nach über 2000 Matches und 70m Credits auf dem Konto nur sagen kann "und nun? was jetzt?".


Ps. eine Entwicklung die mir gefällt ist jetzt eindeitig ne Einstuffung nach Rang der Flugzeuge. Nehm ich n Doppeldecker kämpfe ich ausschließlich gegen Gegner der Stufe 0-1. Nehme ich ein Stufe 9 Flieger dazu, kämpfe ich auch gegen Level 9-10 Flieger. Scheint bisher wunderbar zu klappen, ich habe bisher keine Jets gesehen.

DeX
2013-04-06, 20:48:32
Naja ich bin schon mit einer I-16 auch gegen La5 und so weiter geflogen :freak:

Na weißt. Langzeitmotivationen. Ich bin damals Jahrelang IL-2 gefolgen. Was dort einfach Spass gemacht hat waren die sehr guten Clans "Geschwader". Mit welchen das immer echt Spass gemacht hat. Und da hat man auch eben als Pilot sich selbst entwickeln können. Da Zählte das Flugzeug und man selbst. Aber das habe ich schon bei WoT immer kritisiert.

Was ich gut finde, aber nicht weiß ob das stimmt (hab es so gehört). Der MM soll die Spieler auch nach Effizienz auswählen und nicht nur Tier Level.

Das fehlt bei WoT.

Ich wollte die Tage ja auch fliegen nur kann ich keine Russen in Historical und Full Real fliegen. Wieso auch immer.

Neosix
2013-04-06, 21:07:00
Geht bei mir auch nicht, vielleicht wird da was überarbeitet?
Ich muss mich aber auch erstmal einspielen, hab das letzte mal vor 1.27 gespielt. Jetzt sind wir ja bei .29 Das Flugmodell wurde überarbeitet, vieles fliegt sich anders als in meiner Erinnerung, dem entsprechend lande ich öfter in dem Berg wenn ich eine Kurve zu scharf genommen habe.

Neosix
2013-04-10, 10:29:00
Ich muss meine Aussagen über War Thunder stark revidieren. Nachdem ich jetzt ne Woche "zurückgekehrt" bin und mir das Spiel angeschaut habe, hab ich viele Schattenseiten entdeckt.

Imo wurde das Spiel meiner Meinung nach aktuell vor die Wand gefahren. Die meisten meiner Erinnerungen an das Spiel bezogen sich noch aus der pre 1.27 Zeit wo ich bei UDSSR bis Rang 9 mich durchgekämpft habe. Ab 1.27 wurde angefangen an dem Wirtschaftssystem stark zu drehen. Das ist mir zuerst nicht so aufgefallen da ich schon ne Menge Flugzeuge freigeschaltet und gekauft habe. Jedoch macht es für mich das weitere vor ran Schreiten quasi nicht möglich.

Um diesen Post weniger Emotional (ich bin grad wirklich angepisst) paar Fakten aus dem WT Forum.
Offiziell haben Spieler angeblich zu schnell aufgestiegen. "zu viele" Spieler haben schon Rang 20 seit der closed beta bei irgend welchen Nationen erreicht. Als Ergebnis das Neue Wirtschaftssystem.

Also was wurde gemacht?
Credits wurden pi mal Daumen Halbiert, dafür die exp pro runde erhöht.

Wenn ihr jetzt an dieser Stele stützig werdet und fragt ob ich nicht was verwechselt habe. Nein, sie haben wirklich die exp erhöht und die credits halbiert mit DIESER Begründung.

Als Ergebnis levelt man also noch schneller, nur kann man sich jetzt keine Flugzeuge mehr Leisten.
Weil im gleichen Zeitraum haben sie die Kosten für neue Flugzeuge um 3-4x erhöht. Gleichzeitig haben sie pro Flugzeug auch mehr Erweiterungen reingebracht, Bombenschächte, neue Munitionsarten, und antürlich muss auch weiterhin jede Crew die Trainingskosten pro Flugzeug bezahlen, von den Reparaturkosten ganz zu schweigen, diese können bei nicht Top5 Spielweise eigentlich euren Gewinn am Ende der Runde komplett auffressen.

Also gibt es jetzt weniger credits pro Runde, dafür 3-4x teurere Flugzeuge und dazu noch viel mehr Sachen PRO Flugzeug die man freischalten und kaufen muss um ihn auch brauchbar zu Fliegen.
Das bedeutet und das kann ich bei mir 100% so nachvollziehen, wenn ich Rank 10 erreicht habe, und das wird bei mir bald sein wenn ich weiter Spielen würde, hab ich nicht genug credits um mir auch nur 1(!) Flugzeug von Rang 10 zu kaufen...
Und die Kosten steigen immer weiter. Je höher die Levels der Flugzeuge sind desto teuerer sind die trainingskosten/Munitionskosten/Erweiterungskosten. OHNE dass der Creditgewinn signifikant mit neuen Flugzeugen steigt.

Um die Absurdität von dem neuen System aufzuzeigen, braucht man sich nur die Lage bei Premiumspielern anzuschauen. Durch die Credit und exp Multiplikatoren levelt man noch schneller, der credittzugewinn kommt dort aber ebenfalls nicht hinterher. Ein Premiumspieler hat wenn er Rank x freischaltet 30% WENIGER Credits als ein nonPremium Spieler. Wofür soll ich nochmal Premium bezahlen? Hier wird meiner Meinung knallhart damit Spekuliert das die User sich die Goldwährung zukaufen und damit sich die neuen Flugzeuge finanzieren. Eindeutig den Mund nicht vollbekommen die Entwickler.

Solange an dem System sich nicht grundlegend was ändert kann ich von den Spiel nur abraten. Außer ihr seid komplett Grindresistent.

Nachtrag: betrifft mich zwar selbst nicht, aber gekaufte Premium Flugzeuge wurden ebenfalls Rückwirkend generft damit sie weniger Credits geben. Bei so einer Vorrangehensweise kann ich echt niemandem empfehlen Geld in das Spiel zu investieren bis wir nicht mindestens wieder in den Regionen vor 1.27 zurück gekehrt sind.

ps. jetzt überleg ich mir schon WoT anzuschauen, befürchte aber den selben mist.

DeX
2013-04-10, 22:51:03
Ich kenne das Spiel jetzt nur wie es jetzt ist. Bin ja nicht lange dabei.

Der Witz aber ist eher. Das ich fast nur alleine geflogen bin. Also Missionen usw. Online geht nichts.
Entweder fliegen nur Trottel in den Missionen mit die garnicht wissen was man machen muss, oder gehen gleich wieder raus.

Wenn ich versuche auf Full Real zu fliegen, joint kaum eine sau. Da wartet man 8 minuten und nix passiert weil es einfach nicht genug Spieler gibt.
Liegt auch bestimmt daran das die meisten Nationen in Full Real ganricht fleigen dürfen. :confused:

So wie das Game im Moment ist. Absolut unbrauchbar.

Wenn man alleine etwas rumkruven will dann ist das noch ok.

Ich habe auch ehrlich gesagt von den ganzen F2P Spielen auch schon echt die Fresse voll.

Danke für die Warnung, aber bezahlen werde ich nichts mehr für solche Bauernfängerspiele.

fdk
2013-04-10, 23:45:40
Für ne Runde zwischendurch ist es ziemlich gut - in den unteren tiers(2-8). Mein höchstes Flugzeug ist die Bf 109 E-3. Ein f2p Spiel "ernsthaft" zu spielen habe ich ohnehin schon lange aufgegeben. Man sieht ja ganz gut am WOT thread was für Auswüchse das annehmen kann.

In den höheren tiers ist es dann aber komplett kirre wie die devs sich das vorstellen Eine B-17/Lancaster kostet dann schonmal 25.000 in der Reparatur bzw man darf eine Woche auf die Gratisreparatur warten :usad:. Mig-15 bzw Me-163 sind schonmal schlaffe 40.000 in nem arcadegefecht...

Und das in Full real niemand teilnimmt liegt halt einfach daran, dass alle Historical / Arcade fliegen - vieleicht hast du da einfach die falschen Erwartungen an das Spiel - wobei ich mir Sicher bin das es für full real auch eine (sehr kleine) community gibt/geben wird. Es hat heute halt kaum mehr einer nen flightstick rumliegen.

Neosix
2013-04-10, 23:58:35
Ich will das Spiel nicht verteidigen, ich spiels ja nicht mehr.
Dennoch ein Hinweis an alle die es noch tun, bezüglich der Free Reparatur.

Aktuell würde bei mir hochstufigere Flieger Teilweise Wochen dafür brauchen, falls man wartet. Dazu gibts jedoch den Crew Skill Repair Rank. Es gibt ein gewaltiges Zeit Penality falls dieser Rang unter dem Tier des Flugzeugs liegt. Habt ihr also nur Repair Rank 5 Crew und ein Tier 10 Flugzeug, dauert es unmenschlich lange. Sind beide auf dem gleichen Level, könnt ihr Flugzeuge die zuerst Wochen, tatsächlich so weit pushen diese Täglich zu benutzen und öfter.

-Saphrex-
2013-04-11, 10:18:50
Ja, auch ich hab das Gemecker über das neue Wirtschaftssystem mitbekommen und kann es aber nicht nachvollziehen.
Vor dem Patch war es viiieeel zu leicht alle Flugzeuge zu kaufen. Diese waren so billig, dass man schon nach kurzer Zeit Top Tiers kaufen konnte (Kumpel hat sich nach einer Woche dauer zocken fast bei jeder Nation die Top Tiers gehabt).
Früher waren die Reparaturkosten deutlich höher, d.h. man war mehr darauf angewiesen in jeder Mission ja nicht getroffen zu werden. Nun ist der Gewinn eigentlich immer garantiert konstant. Jetzt zahle ich selbst für Tier 10er lächerliche 400-1500 Credits für die Reparatur und mache aber konstant 20k (Bomber), 60k (Fighter) Gewinn pro Runde.
Du hast wahrscheinlich nicht berücksichtigt, dass der Gewinn von der Tierstufe abhängt seit dem letzten Patch. D.h. High Tiers verdienen besser als Low Tiers. Das wurde dafür gemacht, dass erfahrene Piloten nicht in Tier 0-1 Schlachten alle Neulinge vergraulen, indem sie da farmen gehen.

Also ich hab das Spiel ja nicht lange gespielt, bin eher ein Gelegenheitsspieler. Aber ich bin ganz schnell zu den Tier 10-12 Flugzeugen in mehreren Nationen gekommen. Damit kann man so richtig was reißen. Wenn ich es mit WOT vergleiche, dann hätte ich in dieser Zeit gerade mal einen Tier 8er und einen Tier 6er erreicht. Bei WT hab ich in dieser Zeit über 50 Flugzeuge

DerKleineCrisu
2013-04-16, 19:25:56
äää kann das sein das man nur neue Crew´s gegen Golden Eagels bekommt Oo.

@fdk nicht umsonst heißt f2p auch Pay to Win ^^ .

Mann soll ja bezahlen sieht mann sehr gut bei WoT ohne €€ ist es einfach ab einer gewissen stufe einfach Heftig ohne Premium zu Spielen.

Bestes negativ Beispiel ist Runes of Magic. Die Perfektion der Abzocke meiner Meinung.
Grüße

Neosix
2013-04-16, 19:29:09
Du hast 5 Crews pro Land kostenlos, was eigentlich vollkommen ausreichend ist. 6te Crew kostet glaub ich 150?Gold, für das Tutorial abschließen kriegst du 250, kannst also in deinem lieblings Land 6Crews haben. Mehr braucht man eigentlich nicht, wenn du mit 6 die Schlacht nicht gewinnst, tust du das mit 7 auch nicht ;)

Asaraki
2013-04-17, 11:41:18
Du hast 5 Crews pro Land kostenlos, was eigentlich vollkommen ausreichend ist. 6te Crew kostet glaub ich 150?Gold, für das Tutorial abschließen kriegst du 250, kannst also in deinem lieblings Land 6Crews haben. Mehr braucht man eigentlich nicht, wenn du mit 6 die Schlacht nicht gewinnst, tust du das mit 7 auch nicht ;)

Ja und Nein.
Wer z.B. wie ich gerne Historic fliegt kann ja im Normalfall eh nur ein Flugzeug pro Mission benutzen, aber : Zusätzliche Slots erlauben einem auch die Flugzeuge selbst reparieren zu lassen und dann eben 5,6,7,8... Flugzeuge zur Verfügung zu haben. Also ganz sinnlos ist es schon nicht.

Neosix
2013-04-17, 12:02:47
Guter Einwand, aber das sind schon Taktiken für Fortgeschrittene wo man in Bereiche kommt wo ein Flugzeug Crash sich empfindlich in der Bilanz auswirkt. Also ab Tier10+ vermute ich mal so hoch war ich dann doch nicht. Ich denke wenn man das Spiel solange spielt kann man auch 5-10€ für paar Hangar plätze ausgeben.
Für mich hat es immer ausgereicht beim letzten Spiel des Abends die Autoreparatur auszumachen bis ich die Tage wieder lust hatte, war alles Repariert.

Asaraki
2013-04-17, 15:21:52
Guter Einwand, aber das sind schon Taktiken für Fortgeschrittene wo man in Bereiche kommt wo ein Flugzeug Crash sich empfindlich in der Bilanz auswirkt. Also ab Tier10+ vermute ich mal so hoch war ich dann doch nicht. Ich denke wenn man das Spiel solange spielt kann man auch 5-10€ für paar Hangar plätze ausgeben.
Für mich hat es immer ausgereicht beim letzten Spiel des Abends die Autoreparatur auszumachen bis ich die Tage wieder lust hatte, war alles Repariert.

Das siehst du richtig. Am Anfang spielt es nicht wirklich eine Rolle, aber schon ab Tier 6 kann man so halt noch bisschen schneller Geld machen. Wollte nur anmerken, dass es nicht komplett sinnlos ist, wobei ich nur bei 2 Nationen auf 7 Plätze aufgestockt habe.

-Saphrex-
2013-04-17, 16:24:39
Äh, kann man denn nicht einfach die Crew vom kaputten Flugzeug in ein anderes setzen? Damit erledigt sich doch der "Nachteil" wieder?

fdk
2013-04-17, 16:27:20
afaik wird ein Flugzeug nur (gratis) repariert wenn es auch eine aktive crew hat.

Asaraki
2013-04-17, 16:29:24
afaik wird ein Flugzeug nur (gratis) repariert wenn es auch eine aktive crew hat.

Das ist so und eig. logisch, da die Dauer zur Reparatur vom Repair Skill der Crew abhängt.

Neosix
2013-05-15, 16:26:16
War Thunder erscheint auch für die Playstation 4 (http://www.golem.de/news/gaijin-entertainment-war-thunder-erscheint-auch-fuer-die-playstation-4-1305-99267.html) oookay o.O

Dazu gibt es einen Teaser für Ground Forces...
EyAznFhh-es

Hab noch keine Ahnung was ich mir drunter vorstellen soll. Aber auf jeden fall geben sie mächtig vollgas.

Ich glaube das wird dann der erste F2P Titel der vom PC auf die Konsole schafft? Ob die PS4 User dann auch gegen PCler Spielen?

pubi
2013-05-21, 15:44:54
Habe auch mal angefangen und bin recht angetan bis jetzt.

Wie haltet ihr das denn beim Leveln? Immer die neuesten Flieger besetzen, oder erstmal auf einem Tier bleiben und ein paar Flugzeuge hochleveln?

Lurelein
2013-05-21, 16:06:34
Anfangs würde ich immer die neusten Flieger nehmen und erst später sollte man gucken das man ein paar Flieger verbessert und levelt.

Falls du längerfristig Lust auf das Game hast, empfiehlt sich aktuell das "Dora" Pack zu kaufen, denn der Flieger ist OP :D

mal
2013-05-21, 22:17:56
Habe auch mal angefangen und bin recht angetan bis jetzt.

Wie haltet ihr das denn beim Leveln? Immer die neuesten Flieger besetzen, oder erstmal auf einem Tier bleiben und ein paar Flugzeuge hochleveln?


bis ca Tier 10 +/- kannst du eigentlich immer das neuste holen, wenn du auch das Geld hast ;D, und die der Tree gefällt
Problem ist halt, das die Planes sehr schnell sehr teuer werden und man sich eh nicht mehr alles einfach so, ohne Grind oder Echtgeld, leisten kann
daher sollte man schon wissen ob man die Fighter, Attacker, Bomber ect. dieser Nation spielen möchte, um nicht sinnlos Lions zu verschwenden
du wirst recht schnell an den Punkt kommen wo du mehr Flugzeuge kaufen könnstest aber nicht kannst, von daher erübrigt sich dein Frage irgendwann
höhere Tiers haben oft auch einen deutlich grösseren Bonus auf XP und Lions, die lohnen sich meisstens, falls man nicht ein Plane mit 100k Repkosten erwischt :D
das Dora Pack ist im Moment sehr beliebt, was mich an den Packs stört, das man sich die Premumzeit nicht einteilen kann, wer spielt schon täglich.
ansonsten sicher das beste Pack im Moment, wenn man Deutsche auch spielen möchte

-Saphrex-
2013-05-31, 13:09:01
In 1-2 Monaten sollen auch Ground Units kommen. Bin gespannt wie es sich im Vergleich zu WOT schlägt.

Screens:

http://warthunder.ru/upload/image/media/screenshots/shot%202013_05_14%2020_46_52.jpg
http://warthunder.ru/upload/image/media/screenshots/shot%202013_05_14%2021_49_41.jpg
http://warthunder.ru/upload/image/media/screenshots/shot%202013_05_24%2005_25_34.jpg

ngl
2013-05-31, 13:12:04
Ich muss sagen das ich von dem Spiel echt überrascht bin. Verglichen zu MWO, WoT und wie sie heißen, gute spielbare Spielmodi und ein gutes Gameplay.

Stand auch kurz davor Geld reinzubuttern. Dann hab ich mich an meinen WoT Acc erinnert wo 20,- sinnlos brachliegen und 120,- bei MWO....

pubi
2013-05-31, 19:08:21
Mal 'ne Frage. Ich habe eben eine ganz gute Runde gehabt, aber ich verstehe nicht, weshalb ich das Bomber-Achievement bekommen habe.

http://abload.de/img/aces2013-05-3119-04-3mju07.jpg
Ist das buggy, oder zählt auch das größte vernichtete Ziel? Dann würd's evtl. wieder Sinn machen.

DerKleineCrisu
2013-06-01, 07:27:25
Ist das buggy, oder zählt auch das größte vernichtete Ziel? Dann würd's evtl. wieder Sinn machen.

Nee es waren keine anderen Spieler da die mehr Landziele vernichtet haben
als du. ;D

Grüße

pubi
2013-06-01, 15:31:39
Eben doch, das ist ja das komische. :ugly: Die meisten Ground Kills hatte jemand mit 5 oder so, ich habe nur einen leichten Kreuzer versenkt.

-Saphrex-
2013-06-02, 15:45:54
Afaik bekommen mehrere Leute die Auszeichnung, nicht nur einer

-Saphrex-
2013-06-04, 10:28:40
Oh man, jetzt haben WoT siema kiddies auch schon die historical battles entdeckt. Zum Glück sehen diese kein Land in HB und sind nur am flamen wenn die wieder mal Opfer wurden (hab drei mit der Wellington abgeschossen ;))

-Saphrex-
2013-07-12, 18:33:38
Neue Ingame Screenshots der Panzer

http://warthunder.ru/upload/image/News/tanks/shot%202013_07_12%2003_24_14%20copy.jpg
http://warthunder.ru/upload/image/News/tanks/shot%202013_07_11%2019_21_49%20copy.jpg
http://warthunder.ru/upload/image/News/tanks/shot%202013_07_12%2000_33_38%20copy.jpg
http://warthunder.ru/upload/image/News/tanks/shot%202013_07_12%2005_43_18%20copy.jpg
http://warthunder.ru/upload/image/News/tanks/shot%202013_07_10%2017_30_23.jpg


Kommen angeblich noch diesen Sommer

Neosix
2013-07-12, 18:37:34
Ja es war immer die rede von 2-3 Monaten. Und das ist schon n Monat her.
Sieht auf den Bildern jetzt nicht schlechter als bei Wot :) Wobei ich mir immer noch nicht vorstellen kann wie Panzerspieler und Flieger das zusammen durchziehen.

-Saphrex-
2013-07-12, 18:55:23
Ja es war immer die rede von 2-3 Monaten. Und das ist schon n Monat her.
Sieht auf den Bildern jetzt nicht schlechter als bei Wot :) Wobei ich mir immer noch nicht vorstellen kann wie Panzerspieler und Flieger das zusammen durchziehen.
;D der war gut


Die Panzer kommen zuerst in eigene Missionen ohne Flugzeuge. Es wird erst später gemischte Missionen geben.

Neosix
2013-07-12, 18:58:16
Wie soll ich deinen Smiley verstehen? Für mich war das nicht selbstverständlich das sie von Stand aus quasi Wot Überholen. Immerhin ist WoT schon ewig drausen.

-Saphrex-
2013-07-12, 19:02:20
Der smiley war auf den Grafikvergleich bezogen.
WOT basiert auf einer uralten und sehr unperformanten BigWorld Engine die für einen WOW Klon gedacht war. Aus Elfen und Orks Modellen wurden Panzer. ;)

War Thunder ist kein WOT Klon. Es zielt eher auf historische Simulation. Es wird zwar einen Arcade Modus geben, doch ich glaube die WOT Siemkas werden da nicht zurecht kommen

Ich persönlich freue mich eher auf historical/full real Battles. So ein Mist wie HP oder in 50m aufpoppende Panzer wird es nicht geben. Man wird aus einem Tiger auch einen T-34 aus 2km Entfernung oneshooten können

ngl
2013-07-12, 20:03:46
Ich höre zwar immer etwas von historischer Simulation, aber 80% aller Spieler (vielleicht sogar mehr) spielen Arcade. Mich übrigens eingeschlossen.

Ich finde Arcade sehr zugänglich und spaßig und ich denke das es den meisten ebenfalls so geht. Das was die WoT Fangemeinde bei WoT hält wird wohl eher der monetäre Einsatz sein.
Kann mir nicht vorstellen das einige die mehrere hunderter in ein Spiel gesteckt haben, jetzt zum Konkurrenzprodukt wechseln, selbst wenn es besser sein sollte.

Der Sandmann
2013-07-12, 20:28:51
Der smiley war auf den Grafikvergleich bezogen.
WOT basiert auf einer uralten und sehr unperformanten BigWorld Engine die für einen WOW Klon gedacht war. Aus Elfen und Orks Modellen wurden Panzer. ;)

War Thunder ist kein WOT Klon. Es zielt eher auf historische Simulation. Es wird zwar einen Arcade Modus geben, doch ich glaube die WOT Siemkas werden da nicht zurecht kommen

Ich persönlich freue mich eher auf historical/full real Battles. So ein Mist wie HP oder in 50m aufpoppende Panzer wird es nicht geben. Man wird aus einem Tiger auch einen T-34 aus 2km Entfernung oneshooten können

Und wie läuft so ein historischer Panzerkampf dann ab? Auf der einen Seite spielen 5 Leute die Deutschen und auf der anderen Seite 20 die Russen?

Oder auf beiden Seiten gleich viele leute. Die Russen dürfen aber bis zu 3 mal mit ihrem t-34 respawnen? :)

Fusion_Power
2013-07-12, 21:06:15
Der smiley war auf den Grafikvergleich bezogen.
WOT basiert auf einer uralten und sehr unperformanten BigWorld Engine die für einen WOW Klon gedacht war. Aus Elfen und Orks Modellen wurden Panzer. ;)

Sieh an, wieder was gelernt, das wußte ich noch nicht. Ich kenne WoT noch aus der Zeit vor der Physik Engine, Grafik war ok aber die Panzermodelle selber waren kalr hochwertiger als die Maps. Immerhin, mit der Physikengine haben sie noch so einiges rausgeholt. Hat WoT auch endlich Multicore Unterstützung?


War Thunder ist kein WOT Klon. Es zielt eher auf historische Simulation. Es wird zwar einen Arcade Modus geben, doch ich glaube die WOT Siemkas werden da nicht zurecht kommen

"Siemkas"? :D So wurde oft im WoT Chat gegrüßt, ich hab damals nicht gewußt was das bedeutet. Ist doch polnisch für "hallo" oder so? WoT scheint echt der Burner zu sein in Osteuropa.

Wie dem auch sei, ich hoffe, dass Warthunder beim balancing nicht den WoT Weg gehen wird, also alles tot nerfen was auch nur ansatzweise Spaß macht (Marder 2, R.I.P. )
Das Balancing unter den Panzern sollte man auch ehr dem Vorbild anpassen, da schienen mir z.B. die deutschen Panzer in WoT nicht so ganz historisch korrekt zu sein was die Werte angeht. Also entweder das oder die Russenpanzer waren damals wirklich so OP wie sie in WoT teilweise waren/sind. :rolleyes:

Asaraki
2013-07-12, 21:12:52
Der smiley war auf den Grafikvergleich bezogen.
WOT basiert auf einer uralten und sehr unperformanten BigWorld Engine die für einen WOW Klon gedacht war. Aus Elfen und Orks Modellen wurden Panzer. ;)

War Thunder ist kein WOT Klon. Es zielt eher auf historische Simulation. Es wird zwar einen Arcade Modus geben, doch ich glaube die WOT Siemkas werden da nicht zurecht kommen

Ich persönlich freue mich eher auf historical/full real Battles. So ein Mist wie HP oder in 50m aufpoppende Panzer wird es nicht geben. Man wird aus einem Tiger auch einen T-34 aus 2km Entfernung oneshooten können

Also bei allem Respekt, aber WoT sieht klasse aus. Was sie aus der zugegeben unpassenden Engine gemacht haben erstaunt mich immer wieder. Und über Design-Entscheide müssen wir hier nicht reden, WoT ist gut - wer was anderes behauptet hat das Spiel imho nicht verstanden oder hat Ansprüche, derer das Spiel nicht gerecht wird.

Aber : Es spielt sich gut, es sieht gut aus und es läuft bei mir zumindest relativ performant.

WarThunder performt bei mir weitaus schlechter obwohl es nicht besser aussieht als WoT

Fusion : Spar dir bitte deine Polemik, das bringt absolut nichts. Historisch akkurate Modelle bringen keinen Spielspass. Seien es Panzer oder Flugzeuge, Epochenweise waren die NAtionen den anderen dearart überlegen, dass einen genaue Abbildung der Zustände nicht für Spielspass sorgen würde. Oh toll, der ist schneller, weniger, besser bewaffnet und besser gepanzert als ich. Yippay.

Wenn ihr historische Balance wollt, dann spielt Total War.

Saphrex : Die Full Realistic und histroic modes werden von unter 5% der Spieler gespielt. Ich bin zwar selbst ein Freund von Historic, aber der Anspruch der User zeigte sich doch deutlich. Simulationen sind heute einfach nicht mehr beliebt und gefragt. Die meisten wollen nach der Arbeit einfach ein bisschen spielen und nicht noch was lernen und beherrschen. So ist es einfach heute, ob es einem gefällt oder nicht.

Fusion_Power
2013-07-13, 01:33:00
Fusion : Spar dir bitte deine Polemik, das bringt absolut nichts. Historisch akkurate Modelle bringen keinen Spielspass. Seien es Panzer oder Flugzeuge, Epochenweise waren die NAtionen den anderen dearart überlegen, dass einen genaue Abbildung der Zustände nicht für Spielspass sorgen würde. Oh toll, der ist schneller, weniger, besser bewaffnet und besser gepanzert als ich. Yippay.

Niemand behauptet, dass es 100% historisch korrekt zugehen muss. Nur fand ich die Balance in WoT immer irgend wie seltsam, was die ganzen Panzer angeht. Ich hab da natürlich wenig vergleichsmöglichkeiten aber man hat schon gemerkt, das manche Panzer zugunsten der Spielemechanik mehr verändert wurden als andere. Dazu die ständigen re-balances, nerfes von bewährten Panzern usw. Bei WoT wurde immer rumgewurstelt, leider nicht immer zum besseren. Und mittendrin die Premium-Panzer für easy-credit-farming. Auch einer der Gründe warum ich mit WoT aufgehört habe /der andere Grund war der damals absolut hirnverbrannte Matchmaker, ich hoffe der ist mittlerweile besser geworden). Ich wünsche Warthunder da allgemein mehr Feingefühl und bessere Balance. Eben weils um den Spielspaß geht.

Asaraki
2013-07-13, 01:48:27
Klingt für mich einfach so als hättest du warthunder nie gespielt. Was tust du hier?

-Saphrex-
2013-07-13, 02:17:28
Klingt für mich als hättest du dich mit WT nicht viel auseinander gesetzt und würdest WG bis aufs Blut treu verteidigen. Keine Angst, das wird schon wieder. Hat bei mir auch 3 Jahre gedauert und hunderte von Euros gekostet ;)

EdRu$h
2013-07-13, 17:56:18
Wer bock auf ne Runde hat, der möge mich Ingame anschreiben.
Edrush23

Asaraki
2013-07-13, 20:05:11
Klingt für mich als hättest du dich mit WT nicht viel auseinander gesetzt und würdest WG bis aufs Blut treu verteidigen. Keine Angst, das wird schon wieder. Hat bei mir auch 3 Jahre gedauert und hunderte von Euros gekostet ;)

Wie bitte? Schliess nicht von dir auf andere. Ich spiele weder WoT noch WT regelmässig, da ich mit beider Politik nicht einverstanden bin. Beide zeigten viele Male, dass sie absolut undurchdachte Änderungen vornehmen und deshalb habe ich auch beiden den Rücken gekehrt.

Tut mir leid für deine hunderten Euros, ist bei mir aber nicht so :P Ich habe WT bis Tier15 gespielt und in WoT einen einzigen T10.

Ich verteidige garnichts, nur hanebüchene Vorwürfe gegen WG kann ich so nicht akzeptieren. Fundierte Kritik ist jederzeit gerne gesehen, aber was da vorher stand war einfach nicht die Wahrheit und hatte auch nichts mit Subjektivität zu tun, sondern war schlichtweg unfundiertes Frustablassen.

Asaraki
2013-07-13, 20:06:39
Niemand behauptet, dass es 100% historisch korrekt zugehen muss. Nur fand ich die Balance in WoT immer irgend wie seltsam, was die ganzen Panzer angeht. Ich hab da natürlich wenig vergleichsmöglichkeiten aber man hat schon gemerkt, das manche Panzer zugunsten der Spielemechanik mehr verändert wurden als andere. Dazu die ständigen re-balances, nerfes von bewährten Panzern usw. Bei WoT wurde immer rumgewurstelt, leider nicht immer zum besseren. Und mittendrin die Premium-Panzer für easy-credit-farming. Auch einer der Gründe warum ich mit WoT aufgehört habe /der andere Grund war der damals absolut hirnverbrannte Matchmaker, ich hoffe der ist mittlerweile besser geworden). Ich wünsche Warthunder da allgemein mehr Feingefühl und bessere Balance. Eben weils um den Spielspaß geht.

Ich gebe dir da auch völlig Recht, sind die gleichen Punkte an WoT die mich stören. Nur ist das bei WT nirgendwo besser, darauf wollte ich hinweisen ;)

ngl
2013-07-13, 20:27:48
Ich gebe dir da auch völlig Recht, sind die gleichen Punkte an WoT die mich stören. Nur ist das bei WT nirgendwo besser, darauf wollte ich hinweisen ;)

Yup. Also was Balancing angeht nehmen sie sich eigentlich nirgends. Es gibt deutliche Favoriten in den einzelnen Tiers in War Thunder.

Einzelne Flugzeuge überperformen deutlich, während andere ikonische Flugzeuge völlig unbenutzbar sind.

So ist der Torpedobomber Beaufighter Tier 5 so ziemlich jedem Jäger bis Tier 9 völlig überlegen was Wendigkeit angeht. Dazu gibt es viel zu viele one shot Pilotenkills in dem Monstrum.

Anders wiederum ist die P-47 Thunderbolt als T9 Flugzeug mit einem 2800PS Motor von den Flugleistungen einem Tier 1 Doppeldecker der Soviets unterlegen.

Trotzdem präferiere ich das System von War Thunder, da ich immer mindestens vier Flugzeuge ins Gefecht bringen kann. Somit kann ich Underperformer mit Overperformern mischen. Bei WoT nehme ich den AMX40 mit und ich kann sicher sein das ich die nächsten 10 Minuten keinen Spaß haben werde.

Auch ist die Diskrepanz zwischen den einzelnen Tiers in War Thunder nicht so riesig. Jeder kann jeden schlagen, auch wenn die Chancen natürlich nicht ausgeglichen sind.
Wobei die das System sicherlich nicht für den Panzerpart halten können werden. Eine MK geht halt immer oft durch Flugzeugpanzerung. Bei Panzern ist das sicherlich nicht der Fall. Da wird man mit einem Panzer 1 gegen einem Char B1 sicherlich chancenlos sein.

Asaraki
2013-07-13, 20:34:21
Yup. Also was Balancing angeht nehmen sie sich eigentlich nirgends. Es gibt deutliche Favoriten in den einzelnen Tiers in War Thunder.

Einzelne Flugzeuge überperformen deutlich, während andere ikonische Flugzeuge völlig unbenutzbar sind.

So ist der Torpedobomber Beaufighter Tier 5 so ziemlich jedem Jäger bis Tier 9 völlig überlegen was Wendigkeit angeht. Dazu gibt es viel zu viele one shot Pilotenkills in dem Monstrum.

Anders wiederum ist die P-47 Thunderbolt als T9 Flugzeug mit einem 2800PS Motor von den Flugleistungen einem Tier 1 Doppeldecker der Soviets unterlegen.

Trotzdem präferiere ich das System von War Thunder, da ich immer mindestens vier Flugzeuge ins Gefecht bringen kann. Somit kann ich Underperformer mit Overperformern mischen. Bei WoT nehme ich den AMX40 mit und ich kann sicher sein das ich die nächsten 10 Minuten keinen Spaß haben werde.

Auch ist die Diskrepanz zwischen den einzelnen Tiers in War Thunder nicht so riesig. Jeder kann jeden schlagen, auch wenn die Chancen natürlich nicht ausgeglichen sind.
Wobei die das System sicherlich nicht für den Panzerpart halten können werden. Eine MK geht halt immer oft durch Flugzeugpanzerung. Bei Panzern ist das sicherlich nicht der Fall. Da wird man mit einem Panzer 1 gegen einem Char B1 sicherlich chancenlos sein.

Ja genau das ist doch das Problem. Sie haben bei den Flugzeugen schon bewiesen, dass sie kein Feingespür für Balancing haben - und Balancing findet immer in den Nuancen statt und bedarf eines durchdachten Konzeptes(!) - und Panzer haben doch nochmal ganz andere Parameter und sind viel feiner zu balancen als Flugzeuge, da bei Flugzeugen durch die grundsätzliche Gegebenheit des Fliegens automatisch der Spielerskill stärker gewichtet wird. Aber keiner stürzt einfach so ab mit einem Panzer, d.h. es geht runter auf die Ebene von Armor vs Penetration und wenn die das auch nur ansatzweise so handhaben wie bei den Flugzeugen, dann gute Nacht.

Es geht mir nicht um historische Genaugikeit, da diese imho den Spielspass zerstören würde. Nein, man braucht sehr fähige Entwickler, die es schaffen die Charakteristiken der einzelnen Flugzeuge so zu transponieren, dass man ohne Infos merkt, welches Flugzeug man gerade fliegt und gleichzeit ein "Jeder kann jeden schlagen, wenn der bessere Pilot dahinter sitzt" erhalten.

Das ist kein einfacher Job, das ist mir klar, aber wer ein gutes Game machen will muss diese Hürde nehmen.

ngl
2013-07-13, 20:54:03
Man müsste halt sehen was die Jungs sich bei den Panzern zusammenkochen. Mit guten Spielmodi und Karten könnte es trotzdem das überlegene Produkt werden.

Alleine das Tiersystem finde ich WoT/WoWP überlegen, wenn man es auch bei Bodeneinheiten durchzieht. Wo WoT/WoWP einen Panzer/Flugzeug nimmt und die Eigenschaften der Varianten als Upgrades bietet, gibt es bei WT jedes wichtige Modell einzeln im Spiel.
Dadurch hat man nicht nur eine bessere Vielfalt an Modellen, sondern kann Gegner auch besser einschätzen. Auch kann man theoretisch wesentlich feiner balancen.

Asaraki
2013-07-13, 21:09:17
Man müsste halt sehen was die Jungs sich bei den Panzern zusammenkochen. Mit guten Spielmodi und Karten könnte es trotzdem das überlegene Produkt werden.

Alleine das Tiersystem finde ich WoT/WoWP überlegen, wenn man es auch bei Bodeneinheiten durchzieht. Wo WoT/WoWP einen Panzer/Flugzeug nimmt und die Eigenschaften der Varianten als Upgrades bietet, gibt es bei WT jedes wichtige Modell einzeln im Spiel.
Dadurch hat man nicht nur eine bessere Vielfalt an Modellen, sondern kann Gegner auch besser einschätzen. Auch kann man theoretisch wesentlich feiner balancen.

Mh jein, ich bin halt ein Oldschooler der "Upgraden" supi findet. Ich finde beide Ansätze haben grosse Vorteile. Auf der einen Seite hast du Einschätzbarkeit, die aber auch dahin geht wenn z.B. alle BF109 aus der Entfernung den gleichen Namen tragen aber 5-6 Tiers auseinander liegen(!), imho totaler Bullshit. Auf der anderen Seite kann ich bis auf den Motor und die Ketten den Ausbaustand eines Panzers in WoT auch aus der Distanz ablesen - zumal die grössten Upgrades wie z.B, damals beim KV-1 mittlerweilen auf zwei Modelle getrennt wurden, was auch sehr sinnvoll war. D.h ich muss halt wissen wie die BL-10 auf ner ISU152 aussieht um zu wissen ob er meine untere Wanne penetrieren kann oder ob ich mich nichtmal schräg stellen muss. Das ist dann wieder reines Spielerwissen und solche Dinge sind für die Langzeitmotiviation sehr förderlich.

Nur dass WT mehr Tiers hat finde ich gut, da man bei 10 Tiers keine feine Abgrenzung machen kann. Ausserdem fehlt imho WoT ein komplexerer MM-Algo, der Spielerskill/Tagesform/Panzerausbau/MapspezifischeTankStärke/PlatoonstärkeNachMapParamtern etc einbezieht. Aber wenn man WT damals spielte und mit der ersten Corsair gegen ne MiG-15 antreten durfte war der Fall auch klar ;) Viel lächerlicher ging es nicht mehr und ich hab damals WT mehrmals mit Alt+F4 beendet, weil das MM den Ausgang entschied und man selber 0 oder garnichts dazu beitragen konnte. Daher habe ich eine gesunde und begründete Skepsis, dass das Matchmaking in WT auch nur ansatzweise brauchbar sein wird. Die Jungs haben bis jetzt nicht einmal gezeigt, dass die langfristige gute Lösungen hinkriegen - man korrigiere mich bitte falls ich da unrecht habe.

Fusion_Power
2013-07-14, 14:47:43
Ich gebe dir da auch völlig Recht, sind die gleichen Punkte an WoT die mich stören. Nur ist das bei WT nirgendwo besser, darauf wollte ich hinweisen ;)
Stimmt schon mit den Flugzeugen. Ich hab aber halt die Hoffnung, dass sie es später bei den Panzern vielleicht besser hinbekommen als WoT. Darauf wollte ich nur hinaus. Sie können sich da ja bei WoT abschauen wie man es nicht macht. ;)

ngl
2013-07-21, 14:34:25
Heute zwischen 17Uhr und 21Uhr gibt es Echtwährung zu gewinnen.
Für den 3., 5. und 10. Sieg gibt es im Spiel 50, 100 und 150 Gold.

-Saphrex-
2013-07-22, 09:55:42
Ngl, unter welchem Namen spielst du?

Neosix
2013-07-22, 11:19:40
Wie hier, "ngl" :)

Neosix
2013-07-24, 13:17:35
http://abload.de/img/zzglykq9iacu.jpg

kein Kommentar, ka ob fake

Rush
2013-07-24, 13:21:28
Ich sehe nichts ^^

Neosix
2013-07-24, 13:24:00
Jetzt?

Henry
2013-07-24, 13:51:48
wow, da hat man sich mühe gegeben. einzig der sprung vom Luchs zum Tiger ist :freak:

Neosix
2013-07-24, 14:00:00
Ist aber schon bei Flugzeugen nichts neues. Von Mig 3 auf Mig 15 muss man auch 14 Stufen überspringen. Aber ist so gewollt, durch das XP System soll man eben viele Unterschiedliche Sachen fahren/Fliegen.

ngl
2013-07-24, 14:00:54
Da sind aber auch 7 Tiers Unterschied zwischen Luchs und Tiger.

Ich muss sagen das das doch deutlich besser als bei WoT aussieht. Auch deutlich weniger Fantasiefahrzeuge. Es gefällt!

Rush
2013-07-24, 14:01:34
Jetzt?

Jup, Danke!

Sieht aufjedenfall interessant aus, sofern kein Fake.

Vorallem nur realistische Panzer.

Ich bin gespannt, wie das Balancing zwischen Air und Ground aussehen wird.

Neosix
2013-07-24, 14:03:47
Zuerst wohl gar nicht, da die Panzer zuerst unter sich bleiben in der ersten Phase. Aber ich bin ebenfalls schon gespannt.

eidt:
Wie das Aussieht wenn man gegen halbwegs Kluge Pnazer n Bombenangriff macht, merkt man seit dem letzten patch. Die Panzer Fahren jetzt n Zickzackkurs wenn sie durch einen Bombenflieger angegriffen werden. Konnte man vorher mit Ju88 quasi in einem Anflug die komplette Strasse freiräumen und so 10-20 Ziele in einem Anflug plattmachen, ist man jetzt froh wenn mehr als 1-2 Bomben treffen da die Panzer wie Hühner auseinander Fahren.

-Saphrex-
2013-07-24, 14:24:02
Sorry wenn ich euch enttäusche, aber diese "Screenshots" sind fanmade und noch vom letzten Jahr ;)

http://www.abload.de/img/kd4i9sevest.jpg
http://www.abload.de/img/i4mpmtjnewd.jpg
http://tau.rghost.ru/45994233/image.png
http://higgs.rghost.ru/42877833/image.png
http://forum.warthunder.ru/index.php?/topic/26023-sukhoputnye-vetki-sssr-germanii-ssha-iaponii-i-bri/

Aber: Die Entwickler haben dem Fan gedankt und gesagt, die Ideen werden auf jeden Fall beachtet

Neosix
2013-07-24, 14:31:00
Spielverderber :tongue:, dennoch sollte es nicht mehr lange dauern. Ich freue mich schon.

ngl
2013-07-24, 14:55:26
Hätte wissen müssen das es Fakes sind. Dafür sind die Preise der Panzer viel zu niedrig ;)

Zuerst wohl gar nicht, da die Panzer zuerst unter sich bleiben in der ersten Phase. Aber ich bin ebenfalls schon gespannt.


In einem Q&A wurde gesagt das es Maps für Flugzeuge und Panzer geben wird. Und das die Mechaniken zum entdecken der Spielerfahrzeuge sich von normalem Arcade/Historic unterscheiden wird.

Es wird aber auch Missionen nur für Flugzeuge und Fahrzeuge geben. Schiffe und der Word War Modus (alle drei Armeeteile zusammen) sollen ganz niedrige Priorität haben.

-Saphrex-
2013-07-24, 15:49:41
Achtung: Die Infos sind schon etwas veraltet.
Bis jetzt kennt man nur folgendes:

- zuerst kommen nur reine Bodeneinheiten, später kommen auch die Flugzeuge (Spieler) je nach Mission dazu
- als Erstes kommen UDSSR und deutsche Panzer Trees, die eventuell auch Panzer anderer Länder enthalten werden. Diese werden später ihre eigenen Trees bekommen
- am Anfang wird es nur Panzer, TDs und Surmgeschütze geben. Andere Typen kommen später je nach Gameplay Erweiterung dazu.
- Hauptbestandteil der Trees sind Einheiten, die serielle Massenproduktion durchlaufen sind. Prototypen und Panzer auf dem Papier werden nur in äußersten Fällen eingesetzt werden.

Geplannt ist:
- Realistische Brände abhängig von der Brandquelle
- Möglichkeit der Sprengung der zusätzlichen Außentanks
- Möglichkeit der Explosion des Geschosses im Rohr sowie Beschädigung oder teilweise Abtrennung der Kanone
- Turm kann weggesprengt werden
- Crew Ersatz: Wenn z.B. der Fahrer verletzt ist und ein Nicht-Fahrer für ihn einspringt - dieser wird schlechter fahren in dem er z.B. nicht immer zum richtigen Zeitpunkt die Gänge umschaltet.
- Zielhilfe in Arcade (gemeint ist der vertikale Winkel auf Distanz)
- Nachtkämpfe (mit vielen Lichtquellen wie z.B. Artillerie. Eventuell Nachtsichtgeräte und Infrarotscheinwerfer)
- Nebelkampfstoff
- Zerstörbarkeit und Beschädigung der Gebäude
- Sightseeing in Berlin ;)
- Simulation der Ketten/Aufhängung je nach Bodenbeschaffung
- Modulschäden und Modulbrände mit Feuerverbreitung
- Möglichkeit den Gegner irgendwo runterzuschubsen oder den Panzer aufs Dach zu drehen
- Realistische Ballistik und Stats der Waffen (10km - kein Problem, aber ohne Korrekturfeuer nicht Rational)
- Ein Panzer kann ein Flugzeug aus der Primärwaffe rein theoretisch abschiessen
- Schottenpanzerung als Modifkation mit viesuellem Feedback
- Visuelles Feedback der Beschädigungen (Teile wie z.B. Scheinwerfer oder andere Module werden abgerissen)
- Alle Waffen und Türme auf einem Panzer sollen bedient werden können
- Genaue Berechnung der Panzerung/Geschoss Mechanik (mit Berücksichtigung des verwendeten Materials und Qualität der Panzerung :eek:)
- Hohe Umgebungsdetails
- Camos

Nich nicht sicher und wird geprüft:
- Spieler kann Artillerie bedienen
- Kollisionsmodell der Waffen mit der Umgebung
- Bedienung der Feuerlöschsysteme
- Schwimmende Panzer

- Zur Frage ob wir "Maus" zu sehen bekommen gibt es überhaupt keine Antwort

der_roadrunner
2013-07-24, 15:57:11
Sollte das wirklich so kommen, dann bin ich sofort dabei. :)

Aber WG hatte damals auch viel versprochen und wenig gehalten. Mal abwarten.

der roadrunner

Neosix
2013-07-24, 16:10:05
Den Einstieg bei WoT hab ich verpasst, und jetzt macht mir das Spiel wegen Goldmuni kein Spass. Man hat kein Gefühl Panzer zu fahren sondern Karton boxen die Praktisch überall durchgeschossen werden,weil Goldammo wirklich jede Balance zerstört. Auf der einen Seite hat man also die 60 Sekunden Fliegen die kaum man losgefahren ist, schon gestorben sind. Auf der anderen Seite 20k+ Spieler die einen selbst mit einem Traktor umbringen. Ich finde Gaijin kanns nur besser machen.

ps. das Fehlen von Goldammo macht Warthunder zu fliegen einfach mehr Spaß, da die Chancen ausgeglichener sind. WoT war in meinen Augen noch nie "F2P", aber da gehen die Meinungen wohl auseinander.

-Saphrex-
2013-07-24, 17:22:40
WOT ist schon seit drei Jahren in der Betaphase und war damals schon mehr als veraltet (Ich war seit der closed Beta dabei). Da werden keine Neuerungen mehr kommen, es wird nur noch abgemolken. Es wurde damals, als es noch total verbuggt war viel versprochen (Garagenkämpfe, Historische Schlachten). WoWP ist ein Griff ins Klo und Infos über WoWS hören sich auch nicht gerade gut an. Konkurrenz/Alternative belebt das Geschäft

Neosix
2013-07-24, 17:34:01
Aus welcher Sicht? Für die Entwickler hat es sich prächtig entwickelt, wenn sie jetzt mit Flugzeugen und Schiffen rumspielen und auch den Sprung auf die 360 machen wollen.

ngl
2013-07-24, 22:32:41
Was mich am meisten an WoT stört ist das verlieren. Es fühlt sich an als hätte man gerade 10 Minuten seines Lebens verschenkt ohne irgendwas im Gegenzug zu bekommen. Es macht einfach nur spaß wenn man auf der Gewinnerseite ist. Leider erinnere ich mich nicht mehr genau warum. Und verlieren ist eine große Qual das man immer mit dem Fazit abschließt: "Wartet wenn ich das nächste größere Tier habe, dann macht es viel viel mehr spaß."

Da ist War Thunder ein krasses Gegenbeispiel. Ob das Team gewinnt oder verliert ist mir völlig egal. Im oberen Drittel landet man eh, je nach Volk und Tier auch immer ganz oben. Es gibt immer einige Situationen die das Spiel spielenswert machen.
Vor allem machen fast alle Tiers einfach spaß. Klar will man die nächsten Jäger, aber ich fahr gerne auch die kleinen mit Freunden im TS die nicht so weit sind. Bei WoT ist das für mich undenkbar.

Henry
2013-07-24, 23:35:51
...
- Genaue Berechnung der Panzerung/Geschoss Mechanik (mit Berücksichtigung des verwendeten Materials und Qualität der Panzerung :eek:)
...

na das wäre ja mal was. der russische wald- und wiesenstahl gegen deutschen panzerstahl. da pisst sich ja wargaming immer in die hosen.

@ngl
weil die belohnung dann immer unter aller sau ist. egal wie gut man gekämpft hat, man bekommt am ende immer den loserstempel reingewürgt.
und da die winrate auch noch die größte psychologische bedeutung hat...

Hayab
2013-07-25, 00:34:31
Achtung: Die Infos sind schon etwas veraltet.
Bis jetzt kennt man nur folgendes:

- zuerst kommen nur reine Bodeneinheiten, später kommen auch die Flugzeuge (Spieler) je nach Mission dazu
- als Erstes kommen UDSSR und deutsche Panzer Trees, die eventuell auch Panzer anderer Länder enthalten werden. Diese werden später ihre eigenen Trees bekommen
- am Anfang wird es nur Panzer, TDs und Surmgeschütze geben. Andere Typen kommen später je nach Gameplay Erweiterung dazu.
- Hauptbestandteil der Trees sind Einheiten, die serielle Massenproduktion durchlaufen sind. Prototypen und Panzer auf dem Papier werden nur in äußersten Fällen eingesetzt werden.

Geplannt ist:
- Realistische Brände abhängig von der Brandquelle
- Möglichkeit der Sprengung der zusätzlichen Außentanks
- Möglichkeit der Explosion des Geschosses im Rohr sowie Beschädigung oder teilweise Abtrennung der Kanone
- Turm kann weggesprengt werden
- Crew Ersatz: Wenn z.B. der Fahrer verletzt ist und ein Nicht-Fahrer für ihn einspringt - dieser wird schlechter fahren in dem er z.B. nicht immer zum richtigen Zeitpunkt die Gänge umschaltet.
- Zielhilfe in Arcade (gemeint ist der vertikale Winkel auf Distanz)
- Nachtkämpfe (mit vielen Lichtquellen wie z.B. Artillerie. Eventuell Nachtsichtgeräte und Infrarotscheinwerfer)
- Nebelkampfstoff
- Zerstörbarkeit und Beschädigung der Gebäude
- Sightseeing in Berlin ;)
- Simulation der Ketten/Aufhängung je nach Bodenbeschaffung
- Modulschäden und Modulbrände mit Feuerverbreitung
- Möglichkeit den Gegner irgendwo runterzuschubsen oder den Panzer aufs Dach zu drehen
- Realistische Ballistik und Stats der Waffen (10km - kein Problem, aber ohne Korrekturfeuer nicht Rational)
- Ein Panzer kann ein Flugzeug aus der Primärwaffe rein theoretisch abschiessen
- Schottenpanzerung als Modifkation mit viesuellem Feedback
- Visuelles Feedback der Beschädigungen (Teile wie z.B. Scheinwerfer oder andere Module werden abgerissen)
- Alle Waffen und Türme auf einem Panzer sollen bedient werden können
- Genaue Berechnung der Panzerung/Geschoss Mechanik (mit Berücksichtigung des verwendeten Materials und Qualität der Panzerung :eek:)
- Hohe Umgebungsdetails
- Camos

Nich nicht sicher und wird geprüft:
- Spieler kann Artillerie bedienen
- Kollisionsmodell der Waffen mit der Umgebung
- Bedienung der Feuerlöschsysteme
- Schwimmende Panzer

- Zur Frage ob wir "Maus" zu sehen bekommen gibt es überhaupt keine Antwort

So was vergleichbares gibt es schon laengst als WWIIOL "Battleground Europa". Leider kommt die Entwickler bei dem MMO nicht aus dem DX7 Zeitalter heraus. Damagemodel ist aber recht gut bei den Fahrzeugen.
http://www.youtube.com/watch?v=BzpUVtVUBTI

der_roadrunner
2013-07-25, 01:14:12
So was vergleichbares gibt es schon laengst als WWIIOL "Battleground Europa". Leider kommt die Entwickler bei dem MMO nicht aus dem DX7 Zeitalter heraus. Damagemodel ist aber recht gut bei den Fahrzeugen.
http://www.youtube.com/watch?v=BzpUVtVUBTI

Die Grafik ist ja eigentlich der größte Plus-Punkt bei spielen wie WT oder WoT. Würde Panzer Elite eine aktuelle Engine haben, dann würde ich zumindest kein WoT spielen. ;)

der roadrunner

Hauwech
2013-08-04, 20:55:33
Ich würde auch gerne mal WarThunder testen aber nach dem Starten passiert nichts. Als Admin ausgeführt, im XP Modus, 3 mal runtergeladen auf verschiedene Platten, neuste Grafiktreiber, System ist auch up to date, Firewall und Avira ebenfalls zum Testen ausgeschaltet - nix. Nach dem Klicken vom "Spiel" Button sehe ich im Taskmanager die aces.exe aber das wars dann auch. :frown:

3570k@stock
32GB RAM
GTX 670
Win7 64 bit

Jemand noch ne Idee?

ngl
2013-08-04, 21:21:06
Wenn du beim Launcher auf den Schraubenschlüssel klickst, dann bekommst du debug settings. Da kannst du evtl. mal mit dem Renderlevel spielen. Also dx9/dx10/dx11. Vielleicht hilft das.

Hauwech
2013-08-04, 23:26:30
Wenn du beim Launcher auf den Schraubenschlüssel klickst, dann bekommst du debug settings. Da kannst du evtl. mal mit dem Renderlevel spielen. Also dx9/dx10/dx11. Vielleicht hilft das.

Hilft auch nichts, trotzdem danke. ;(

Habe auch schon alle Auflösungen durchprobiert, mit/ohne VSync, alle Grafikeinstellung auf Minimum.

Dann eben nicht. :frown:

Asaraki
2013-08-04, 23:44:15
ps. das Fehlen von Goldammo macht Warthunder zu fliegen einfach mehr Spaß, da die Chancen ausgeglichener sind. WoT war in meinen Augen noch nie "F2P", aber da gehen die Meinungen wohl auseinander.

Du musstest noch nie gegen eine Lvl300 Crew fliegen ne? Da verlierst du bei gleichem Skill-Level jeden Dogfight, einfach weil der andere Echtgeld in die Crew gesteckt hat.

Ist nicht einen Tick besser.

Neosix
2013-08-05, 22:46:39
*sorry doppelpost* o_O

Neosix
2013-08-05, 22:49:17
Ka hab selbst knapp Lvl300 crews und meine Flugzeuge haben idR. expert Crew Training :)
Dennoch ist WoT schlimmer, du hast Goldammo und CrewPerks.

ps. wer gerne Wat Thunder Ausprobieren möchte
könnte ja ==>DIESEN Link (http://warthunder.com/en/registration?r=1895718) <== nutzen, als Dank krieg ich etwas Gold und ihr 50GE, was nicht viel ist, aber zusammen mit den 200GE für das Tutorial abschließen, könnt ihr gleich eurer Crews n kleinen exp Boost geben. Was am Anfang viel hilft wenn ihr schon Erfahrung im Nachladen oder G-Tolerance habt, Stamina damit eure Piloten nicht sofort sterben ist auch nicht verkehrt.

V2.0
2013-08-06, 08:11:52
Ich habe überhaupt kein Problem mit der Goldammo in WoT. Wer Mediums spielt, für den ist das völlig egal. :D

Imho tun sich WoT und WT wenig bei der Frage ob es P2W ist. WT hat noch eine kleinere Community, in der closed und free Beta war WoT auch weit spielbarer als heute, weil die Spieler interessierter war. Ich bin bei WT gespannt wenn sie auch allgemien bekannt werden und man mit den Fliegern Kamikaze-Angriffe auf die Panzer fliegen kann. Das hat das Potentail noch schlimmer zu werden als WoT.

pubi
2013-08-08, 17:05:00
Hm, mit dem neuen Upgrade-System kann man die BF109 F-4s jetzt mit 2MGs und 3 statt nur einer 20mm Kanone ausrüsten? :ugly:

Mal schauen, wie sich das spielt.

Hayab
2013-08-10, 00:42:12
Hm, mit dem neuen Upgrade-System kann man die BF109 F-4s jetzt mit 2MGs und 3 statt nur einer 20mm Kanone ausrüsten? :ugly:

Mal schauen, wie sich das spielt.

Das Spiel unterscheidet zw. den Projetilenflugbahnen nicht. Das heisst, die 13 mm MG Projektile schlagen an der gleichen Stelle wie die 20mm ein, bei unterschiedlichen Entfernungen.
Irgendwie treffe ich meistens mehr mit den cal. 50 (12,5mm) Ami Geschuetzen.Die feuern schneller und es sind 6 odrt 8 von ihnen im Fluzeug verbaut.

ngl
2013-08-10, 00:46:32
Also vor allem bei Mischbewaffnungen merke ich schon das bestimmte Waffen eine andere Ballistik haben. Das sieht man sehr gut bei den Japanischen Zeros, oder den 30mm Waffen.

BlackBirdSR
2013-08-13, 20:39:45
Oder der Japanischen Ki-45... 37mm und 20mm.
Trifft die eine, tut es die andere nicht ;)

pubi
2013-08-16, 16:15:41
Spiel gibt's jetzt auf Steam. (http://store.steampowered.com/app/236390/)

Die BF109s mit 3 Canons sind IMO aber wirklich äußerst heftig. Das schnetzelt sich durch alles durch.

EdRu$h
2013-08-16, 16:22:18
Spiel gibt's jetzt auf Steam. (http://store.steampowered.com/app/236390/)




Oh nein, jetzt wird es wohl von Siemkas überrannt das Game -.-

Neosix
2013-08-16, 16:32:02
Du verbringst zu viel Zeit im WoT Thread das bekommt dir nicht gut.

pubi
2013-08-16, 16:43:01
Hmpf, toll. Die Steam-Version startet bei mir nichtmal. :uup:

Black Screen nach dem Launcher und keine Rückmeldung. Naja, dann eben nicht.

€: Mit Borderless Window statt Fullscreen geht's.

EdRu$h
2013-08-16, 16:55:19
Du verbringst zu viel Zeit im WoT Thread das bekommt dir nicht gut.
Wir reden in einer Woche nochmal drüber wenn du gefrustet bist weil es dann so viele "Platzpatronen" zocken. :freak:

Neosix
2013-08-16, 17:12:04
Ich seh das gelassen, mehr noobs zum abbalern. Wenn ich dann meine Laune heben will, nehm ich Chaika+meine expert crew und mache 20-30 kills pro Runde :D Hebt die Lauen ungemein.

V2.0
2013-08-19, 10:53:23
So spiele nun auch WT. Ein brauchbares Tutorial haben sie. Sieht nett aus, funktioniert mit dem Joystick. Nicht übel.

Asaraki
2013-08-19, 11:01:02
Ich seh das gelassen, mehr noobs zum abbalern. Wenn ich dann meine Laune heben will, nehm ich Chaika+meine expert crew und mache 20-30 kills pro Runde :D Hebt die Lauen ungemein.

Ist das gleiche wie leute im T10 TD mit Goldammo ;)

Rush
2013-08-19, 11:08:08
Ist das gleiche wie leute im T10 TD mit Goldammo ;)

Falsch, ist nichts anderes als "Seal Clubbing", sprich man treibt sich als erfahrener Spieler mit seinen Vehikeln (und geskillter Crew) in irgendwelchen LowTier Gefechten rum und schlachtet blutige Anfänger, welche noch Stock sind bzw. eine magere Crew haben.

Ich kann dem nichts abgewinnen, aber jeder motiviert sich eben anders.

Asaraki
2013-08-19, 11:09:19
Falsch, ist nichts anderes als "Seal Clubbing", sprich man treibt sich als erfahrener Spieler mit seinen Vehikeln (und geskillter Crew) in irgendwelchen LowTier Gefechten rum und schlachtet blutige Anfänger, welche noch Stock sind bzw. eine magere Crew haben.

Ich kann dem nichts abgewinnen, aber jeder motiviert sich eben anders.

Stimmt, mit T10 hats nix zu tun. Eher T2 Premium mit 3 Skillcrew :D

Full ack, mir macht's auch kein Spass, aber ich will mich ja auch messen ;)

Neosix
2013-08-19, 11:18:38
Dennoch machen mir immer noch low Tier Gefechte Spaß. Dieses Gefühl hatte ich bei WoT nie. Durch die +2 Range bei den meisten Panzern hat man immer das Gefühl man hat aussichtslose Gefechte die man nur gewinnen könnte wenn man selbst so ein +2 Biest gefahren hätte.

Sowas hat man bei WT nicht. Klar schießen meine Gunner n Tick genauer und die Waffen überhitzen nicht ganz so schnell. Aber der Flieger selber hält dadurch auch nicht mehr aus. Und wenn ich n Fehler mache bin ich genau so schnell weg wie jeder anderer Doppeldecker. Das meiste kommt eben durch meine Eigene Erfahrung zustande, und dass ich mich nicht mehr wie n noob sofort in die Gegner flut reinstürze sondern die Gegner einzel rauspicke. Das kann jeder Spieler mit ein bisschen Grips.

ps. hab ich meine Crews nicht mit Gold hoch gepusht, sondern alles erspielt was entsprechend Zeit dauert, soll ich mich jetzt deswegen schämen?

Asaraki
2013-08-19, 11:25:08
Dennoch machen mir immer noch low Tier Gefechte Spaß. Dieses Gefühl hatte ich bei WoT nie. Durch die +2 Range bei den meisten Panzern hat man immer das Gefühl man hat aussichtslose Gefechte die man nur gewinnen könnte wenn man selbst so ein +2 Biest gefahren hätte.

Sowas hat man bei WT nicht. Klar schießen meine Gunner n Tick genauer und die Waffen überhitzen nicht ganz so schnell. Aber der Flieger selber hält dadurch auch nicht mehr aus. Und wenn ich n Fehler mache bin ich genau so schnell weg wie jeder anderer Doppeldecker. Das meiste kommt eben durch meine Eigene Erfahrung zustande, und dass ich mich nicht mehr wie n noob sofort in die Gegner flut reinstürze sondern die Gegner einzel rauspicke. Das kann jeder Spieler mit ein bisschen Grips.

ps. hab ich meine Crews nicht mit Gold hoch gepusht, sondern alles erspielt was entsprechend Zeit dauert, soll ich mich jetzt deswegen schämen?

Na was du sollst will dir hier hoffentlich keiner sagen ;) Ich habe bloss ausgedrückt, dass ich persönlich absolut nichts davon "habe", wenn ich meine Chancen durch gezieltes Matchmaking erhöhe. Oder willst du mir sagen, du bist nicht bevorteilt wenn du mit ausgeskillter Crew in die Lowtiers gehst? Mein "Ziel" beim Gamen ist normalerweise ein möglichst ausgeglichener Kampf, wo keiner einen Vorteil hat. Denn nur dann kann ich mir nachher auf die Schulter klopfen und sagen "Tadaa" und hab auch keine Ausrede, wenn ich verliere.

Und Full Ack! Die +2 Ranks in WoT sind ein Horror gegen die für Monate nicht vorhandene Levelbegrenzung in WT xD War spassig gegen 2 MiGs anzutreten in einer Spitfire I.

Da man in WoT auch ohne "Gold" die Goldammo kaufen kann ist es genau dasselbe. Man spielt viel und hat anschliessend was davon :)