Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upside Down (Kirsten Dunst) 2013
John Williams
2013-01-31, 18:29:45
Verdammt coole Idee.
I like!
http://www.youtube.com/watch?v=7UI_R9EKY3c
Ist der nicht schon längst released? Ich habe ihn definitiv im Dezember im türkischen TV gesehen.
Der Film will vieles auf einmal sein: modern, klassisch, romanze, drama, abenteuer und comedy. Diesen Balanceakt schafft er nicht immer.
Der Trailer zeigt ja die Kernidee. Ein junger Mann sucht in einer anderen Welt seine Liebe aus der Kindheit. Wirkt wieInception trifft auf Adjustment Buereau. Ist es ein wenig auch. Allerdings als ob geschrieben und verfilmt von einem Japaner. Cinematografisch fand ich ihn toll(sofern man es auf einem SD TV beurteilen kann), aber die Story hat deutliche Schwächen wirkt teilweise richtig naiv. Als frisch verliebter 16 Jähriger wäre es wohl genau mein Film gewesen, wenn man glaubt das man dank der Macht der Liebe jegliche Hindernisse überwinden kann. Jetzt fand ich ihn typisch japanisch kitschig.
John Williams
2013-01-31, 20:09:54
Yep, 22. August 2012. :)
MartinB
2013-02-09, 02:39:29
Ich muss mich ngl anschließen. Der Film ist zwar cinematografisch wirklich spitze, aber inhaltlich sehr sehr dünn und voller Plotholes. Und ich rede hier nicht von der generellen Idee, die sehr gut umgesetzt wurde, sondern von durchgehenden inkonsistenten Handlungen der Hauptpersonen.
Bis zur Mitte war der Film inhaltlich zu ertragen, danach wurde es aber immer kitschiger und wirkte viel zu sehr gehetzt.
//Edit
Nachdem mir nun nicht mehr schwindelig ist (auf einer großen Leinwand verwirrt einen das ganze doch schon enorm, positiv gemeint) muss ich aber sagen: die Story war verdammt dämlich. Selbst wenn man über die gröbsten Schnitzer hinweg sieht, bleibt die Story sehr sehr sehr dünn. Viele Szenen wurden wirklich nur aus dem Grund eingebaut um den Zuschauer mit zugegebenermaßen beeindruckenden Bildern zu überraschen. Da lohnt sich HD schon ;). Trotzdem kein Film den ich empfehlen würde. Die Story ist definitiv ein Chick Flick, der Film will aber vieles gleichzeitig sein.
Und das Ende vom Ende war echt zu dick aufgetragen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.