PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC One/M7

Seiten : 1 [2]

Doomi
2013-04-09, 23:02:29
werd ich am Wochenende mal machen .. dank dir für den Tip .. hab dann da zu Hause WLAN und kann mal paar Apps ausprobieren .. geht nur derzeit nicht da mein Vertrag welcher keine Internetflat hat ausläuft und ich solang noch warten will .. aber das ist echt schwer da ich das Handy richtig nutzen möchte aber ohne Netz das nur halb geht .. grrr..

ibo85
2013-04-09, 23:08:55
Du kannst es genauso gut (vielleicht nicht so schön) mit ES Datei explorer lösen. Geht ohne Probleme wie am PC Desktop. Und wenn die das in Sense 5 nicht geändert haben, gibt es in der stock Gallerie app die Möglichkeit, Ordner auszublenden (geht zumindest bei Sense 4+ beim One S).

Doomi
2013-04-10, 09:28:46
jop, Ordner ausblenden geht ohne Probleme.. frage mich nur warum es stock nicht möglich ist welche anzulegen und man dafür wieder ne App benötigt. Sowas ist doch ne essentielle Funktion oder hab ich da jetzt ne falsche Denkweise ?

ibo85
2013-04-10, 10:01:58
Wenn du die Ansicht vom "Album" in "Events" umänderst hast du ja eine quasi Pseudo-Ordner ansicht wo alle deine Bilder nach Datum und Ort geordnet sind. Ob es damit übersichtlicher aussieht, ist wieder eine andere Sache. Für die HTC Designer anscheinend schon. Für mich reicht der ES Explorer. Denke um ein extra App wirst du in (deinem) Fall nicht kommen (Quickpic).

Doomi
2013-04-10, 13:44:42
ja ich glaub auch so langsam.. na dann werd ich am Wochenende mal beide Apps installieren ( Quickpic und ES Explorer )

Relay
2013-04-10, 14:47:45
Ist halt Schade, dass es kein Nexus Gerät ist... So kann man sich nie sicher sein wie lange denn Updates kommen (insb. wenn das Gerät kein Verkaufserfolg wird).

Das Gerät selbst macht einen sehr guten Eindruck.

[dzp]Viper
2013-04-10, 15:05:11
Da HTC mittlerweile eigentlich eine gute Updatepolitik hat, mache ich mir für das One für die nächsten 12-24 Monate keine Sorgen.

Eisenoxid
2013-04-10, 15:06:32
Wollte HTC nicht auch mal vanilla (als Alternative) für ihre Geräte anbieten? Meine da mal was gehört zu haben...

Für mich ist der größte Kritikpunkt am One, dass es halt komplett verklebt ist. Bei einem 600€-Gerät sollten (zumindest für Serviceparter) Reperaturen möglich sein. Sei es Ersatzakku, oder Displaytausch nach Bruch (soll ja vorkommen).

Doomi
2013-04-10, 18:23:23
sagt mal, wo stelle ich eigentlich ein das sobald ich das Telefon anhebe der Bildschirm angeht. Es nerft wenn jemand anruft und ich extra noch den Bildschirm oben mit der Taste anmachen muss. In den Einstellungen habe ich nix gefunden aber ich gehe einfach mal davon aus das ich das übersehen hab.

[dzp]Viper
2013-04-10, 18:36:17
Wollte HTC nicht auch mal vanilla (als Alternative) für ihre Geräte anbieten? Meine da mal was gehört zu haben...
Für den US Markt ist eine Version mit komplett offenen Bootloader angekündigt wurden.. zum selben Preis..
Ob es diese Version auch nach Europa schaffen wird ist unbekannt.

ibo85
2013-04-11, 08:05:54
sagt mal, wo stelle ich eigentlich ein das sobald ich das Telefon anhebe der Bildschirm angeht. Es nerft wenn jemand anruft und ich extra noch den Bildschirm oben mit der Taste anmachen muss. In den Einstellungen habe ich nix gefunden aber ich gehe einfach mal davon aus das ich das übersehen hab.

Der Bildschirm geht an, sobald jemand anruft. Wenn du abhebst und es am Ohr hälst, geht der Bildschirm zu. Habe jetzt dein Problem nicht verstanden.

AcmE
2013-04-11, 09:58:35
Werden die Sensoren irgendwie verdeckt?

Doomi
2013-04-11, 11:01:26
ne das war mein Fehler .. irgendwie hab ich da was durcheinander gehauen .. passt jetzt so wie es ist. Es kahm mir irgendwie komisch vor das der Bildschirm ausgeht beim Telefonieren.. aber das ist ja ok so.. bin im allgemeinen noch ein wenig verwirrt weil das mein erstes Smartphone ist :)

Relay
2013-04-11, 14:44:43
Was ist eigentlich mit der Tatsache, dass Google mit dem Nexus 4 nur noch "Software-Keys" hat.

Samsung, HTC, Sony & Co verbauen dagegen immer noch Hardware-Buttons. Nutzbare Bildschirmfläche gegen Variabilität. Android 5.0 könnte ja mal wieder an der Button Definition drehen. (Wobei Buttons in SW-Nachrüsten ja trotzdem möglich ist, dann verschwenden die HW-Knöpfe halt etwas Platz).

Das HTC One reizt mich iwie und deshalb mach ich mir gerade Gedanken darüber, ob sich der Kauf lohnt. Wobei ich vorerst noch etwas warten will (mind. bis nach der Google IO).

Eggcake
2013-04-11, 14:48:37
Google weiss doch selber nicht genau was sie wollen.

Software Keys sind nicht vorgeschrieben und im Prinzip hält sich HTC als einer der wenigen, die Hardwarebuttons anbieten an die Vorgaben von Google (zumindest was die Abwesenheit des MenuButtons angeht) - und sie werden dadurch immerwieder abgestraft..

Doomi
2013-04-12, 15:43:37
Quickpic ist supi.. danke schön an alle die mir das empfohlen haben.. ES Dateimanager ist auch sehr nützlich.. das gehört zu stock android dazu meiner Meinung nach !

DrumDub
2013-04-12, 15:52:45
Quickpic ist supi.. danke schön an alle die mir das empfohlen haben.. ES Dateimanager ist auch sehr nützlich.. das gehört zu stock android dazu meiner Meinung nach ! gut erkannt. :)

Kira
2013-04-13, 00:53:46
hat jmd das one durch VF? was für ein Branding soll es denn habenß

welche hülle nutzt ihr dafür? meine freundin wird es sich die tage auch zulegen...

Doomi
2013-04-14, 00:59:20
hab meins bei MM gekauft. gibts da für 599 Euro direkt in der Filiale. Ist also nicht teurer als im Netz oder bei nem Provider. Ne Hülle benutz ich nicht, wollte ich auch nicht aber wenn jemand nen Tip hat welcher den tollen Look des Phones nicht kaputt macht, dann immer her damit..

zum Akku: habs mittlerweile zum 2. Mal geladen. Das erste mal hat es 3,5 Tage gereicht, habe aber auch wenig mit damit gemacht da ich kein WLAN und Vertrag mit InternetFlat hatte. Jetzt mit WLAN und haufenweise Spielerei + Fotos geschossen, gesurft, Bilder und Videos geschaut .. hält das Teil grad so 2 Tage .. denke mal das es aber noch ein stück besser wird und so könnten dann locker 2 Tage drin sein .. Wenignutzer schaffen aber auch locker 3 Tage

ibo85
2013-04-14, 02:53:36
also alles über 24h kann man heutzutage ruhig als langzeitläufer einstufen.. der One ist da laut einigen reviews scheinbar wirklich in der spitzenliga.

btw finde ich es schade, dass die entwicklung bei den akku-technologien nicht so ganz mit dem rest mithalten kann..

Mark3Dfx
2013-04-14, 08:47:33
Der Akku muss erst ein bisschen trainiert werden.
Nach 10-20 vollständigen Ladezyklen sollte er noch ein bisschen länger halten.

Also TOP hTC ;)

Mordred
2013-04-14, 09:01:29
also alles über 24h kann man heutzutage ruhig als langzeitläufer einstufen.. der One ist da laut einigen reviews scheinbar wirklich in der spitzenliga.

btw finde ich es schade, dass die entwicklung bei den akku-technologien nicht so ganz mit dem rest mithalten kann..

Es gibt ein onachip atomkraftwerk da würde dein Smartphone etliche Jahre mit laufen ;) Aber das ist atm noch teuer und möchte nicht unbedingt jeder (die strahlung ist natürlich dennoch im unbedenklichem bereich). Also tuen tut sich da einiges.

ibo85
2013-04-14, 16:36:00
..Also tuen tut sich da einiges.

,was mir als nutzer aber (noch) kaum was bringt. die hersteller selbst müssen ihre prioritäten anders verteilen.. /offtopic

Nightspider
2013-04-14, 16:41:21
Boar die neue Werbung mit den Musikern, die in die falsche Richtung schauen, ist ja mal sowas von panne. :facepalm:

Im Kino danach kam eine Schuh-Werbung wo wir bis zur "Auflösung" versucht haben zu erraten um was für eine Produktgruppe es geht und lagen mit ca. 30 Produktgruppen total daneben. ;D

Sind die Werbe-Fuzzis heut nicht mal mehr in der Lage Produkte ordentlich zu bewerben, wo man in den ersten 20sek weiß worum es geht? :ugly:

Felixxz2
2013-04-14, 23:52:35
Warum sind eig alle immer drauf eine Akkuladung mehrere Tage zu benutzen? Spätestens nach einem Tag hängt mans doch sowieso wieder an Strom. Viel interessanter wäre da die eintätige Intensivnutzung.

ibo85
2013-04-15, 00:27:34
das tägliche aufladen ist ja das kleinere problem. der unterschied zwischen der idle und load - belastung ist der größere. sobald man das gerät intensiv nutzt, auch für 15-20 minuten, sind gefühlte 3-4 wertvolle stunden von der idle-laufzeit weg.
Energie-effizienz von cpu/gpu/display/etc wurde viel besser in den letzten jahren, keine frage. nur muss da ein bissl was noch kommen in richtung akku-technik, hab ich immer mehr das gefühl. pixeldichte kann man zB schon von der liste abhaken. besser geht nicht bzw. macht kein sinn mehr.

[dzp]Viper
2013-04-15, 05:07:48
Energie-effizienz von cpu/gpu/display/etc wurde viel besser in den letzten jahren, keine frage.
Nur wurde es durch die immer größeren Displays und vor allem hochauflösenderen Displays auch ein extrem höherer Akkuverbrauch generiert..

Was denkst du wie lange "alte" Smartphones incl. 3.7"-4" Displays mit einen 2300-2600mhA Akku durchhalten würden? Ich tippe mal auf 3-4 Tage - selbst bei intensiver Nutzung.

nur muss da ein bissl was noch kommen in richtung akku-technik, hab ich immer mehr das gefühl. pixeldichte kann man zB schon von der liste abhaken. besser geht nicht bzw. macht kein sinn mehr.
Pixeldichte bei einem Smartphone, wo das "mehr" an Pixel zwar einen leichten Bildqualitätsvorteil bringt, aber wo man diesen Bildqualitätsvorteil eigentlich(!) eh nicht braucht...

Ich frage mich schon seit Monaten wer diese extrem hochauflösenden Displays überhaupt braucht bzw. wo der Sinn dort eigentlich ist. Meiner Meinung nach sind die Hersteller dort weit über das eigentliche Ziel hinausgeschossen und haben sich damit selber keinen Gefallen getan (bzgl. der Akkulaufzeit).

Sven77
2013-04-15, 10:12:07
Gerade beim Smartphone macht eine hohe Pixeldichte Sinn, da man auch kleinere Schrift gut lesen kann und sich so oft das zoomen sparen kann. mit Full HD bei 5" ist das Thema aber abgehakt, mehr braucht es auf keinen Fall.

[dzp]Viper
2013-04-15, 10:16:00
Gerade beim Smartphone macht eine hohe Pixeldichte Sinn, da man auch kleinere Schrift gut lesen kann und sich so oft das zoomen sparen kann. mit Full HD bei 5" ist das Thema aber abgehakt, mehr braucht es auf keinen Fall.
Dafür bedarf es aber keine 1920er Auflösung auf 5".. da würden 1280x schon locker reichen. Das der Stromverbrauch von HD zu Full HD enorm steigt sollte jedem klar sein...

Zitat: "Es verhält sich hiermit also ähnlich wie beim Megapixel-Wahn der mobilen Kameratechnologie: Mehr ist eben nicht wirklich immer mehr. Aber gut verkaufen lässt sich das Ganze und wird es auch weiterhin." ;)

Der Kosten/Nutzen Faktor ist bei solchen extremen Auflösungen (auf kleinen Bildschirmen) einfach nicht mehr gegeben...

Sven77
2013-04-15, 10:23:08
Der Stromverbrauch steigt eben nicht enorm, wie kommst du darauf? Hier ist nur die Diagonale entscheidend, nicht die Pixeldichte. Zwar wird etwas mehr Strom benötigt, angesichts der anderen Faktoren sind das Peanuts.

720p bei 5" ist auch noch ein wenig unter dem was man inzwischen "Retina" nennt, also keine sichtbaren Pixel mehr.

Eggcake
2013-04-15, 10:24:22
Warum sind eig alle immer drauf eine Akkuladung mehrere Tage zu benutzen? Spätestens nach einem Tag hängt mans doch sowieso wieder an Strom. Viel interessanter wäre da die eintätige Intensivnutzung.

Naja, ich bin schon froh, wenn das Gerät im Notfall 2 Tage durchhält, wenn ich es mal nicht anhängen kann.

Sven77
2013-04-15, 10:34:01
Naja, ich bin schon froh, wenn das Gerät im Notfall 2 Tage durchhält, wenn ich es mal nicht anhängen kann.

Seh ich auch so.. Intensivnutzung inkl. einer Nacht ohne Laden sollte drin sein. Das schaffen aber bisher nur das Note, das S3 mit 3000mAh Akku (wird dann ziemlich klobig) und das Razr MAXX..

beats
2013-04-15, 11:01:59
Ich nutze mein Gerät öfter als Interim-Einwahlknoten, deshalb komme ich ohne dieses Prachtstück http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/consumer-electronics/gadgets/24783-kurztest-anker-astro-3e-mobiles-akkupack.html nicht aus.

Ihr könnt so ein Gerät überall verstauen, es wiegt knappe 300 Gramm. Wer heute Akkuprobleme hat, der macht sich diese selbst.

Doomi
2013-04-15, 11:08:17
also Freunde.. bei einem HTC welches schwer reparierbar ist macht es schon einen Unterschied ob ich den Akku jeden Tag lade oder ebend nur alle 2 Tage. Es ist doch schön wenn man die Haltbarkeit in diesem Falle glatt verdoppeln kann ..

in Sachen Intensivnutzung muss ich aber sagen das wenn ich ständig WLAN anhabe und das Handy ca 2 bis 3 Stunden am Tag nutze ( Bilder, Apps, Browser, Telefonieren, SMS ) das Teil schon länger als einen Tag durchhält, auf keinen Fall aber länger als 2 Tage .. ( wobei es natürlich dann strittig ist ob man das Intensivnutzung nennen kann da andere darunter wohl was anderes verstehen :) )

Sven77
2013-04-15, 11:08:30
Ihr könnt so ein Gerät überall verstauen, es wiegt knappe 300 Gramm. Wer heute Akkuprobleme hat, der macht sich diese selbst.

Das ist zu kurz gedacht.. um praktikabel zu sein muss man das Teil IMMER dabei haben, aber wo steck ich nen Akkutank hin wenn ich abends feiern gehe?

[dzp]Viper
2013-04-15, 11:12:04
Das ist zu kurz gedacht.. um praktikabel zu sein muss man das Teil IMMER dabei haben, aber wo steck ich nen Akkutank hin wenn ich abends feiern gehe?
Was willst du mit nem Smartphone wenn du feiern gehst? :ugly:

Bzw. wo ist das Problem, wenn du siehst, dass der Akku bei 40-50% und ist und du weißt, dass du Abends noch weggehen wirst, das Ding dann schon ranzuhängen? Und jetzt sag nicht, dass der Akku von 90-100% auf 0% innerhalb einer "Feiersession" geht ;D

Ehrlich - wer keine Probleme hat, der macht sich welche ;)

Ein wenig Umsicht und Vorraussicht und schon sind Probleme keine Probleme mehr...

Sven77
2013-04-15, 12:01:18
Ich hab nicht immer die Möglichkeit es am Tag zu laden, und gerade wenn ich abends fort bin brauch ein Handy da ich für meine Frau erreichbar sein sollte, zumindest solange die Kinder noch in dem Alter sind das eben mal was sein kann. Oder wenn ich so voll bin das ich den Taxistand nicht mehr finde..

Ist nicht auf alle übertragbar, aber für mich ist das einfach ein Gefühl der Sicherheit wenn ich ausreichend Akkureserven habe. Zudem ist ein Smartphone das ich nicht ausreichend benutzen kann weil sonst der Akku nur bis Acht abends hält ein Witz. Kuck mal in den Nexus 4 Thread, da schalten sie Standortdienste, Google Now und Synchronisierung ab nur damit das Teil es über den Tag schafft. Features abzuschalten finde ich aber irgendwie kontraproduktiv.

[dzp]Viper
2013-04-15, 12:26:49
Ich hab nicht immer die Möglichkeit es am Tag zu laden, und gerade wenn ich abends fort bin brauch ein Handy da ich für meine Frau erreichbar sein sollte, zumindest solange die Kinder noch in dem Alter sind das eben mal was sein kann. Oder wenn ich so voll bin das ich den Taxistand nicht mehr finde..
Du willst also sagen, dass du den ganzen Tag nicht die Möglichkeit hättest das Smartphone für 15-30 Minuten an den kleinen Mobilen Akku zu hängen wenn du weißt, dass der Abend noch lang wird und der Akkustand nicht rosig aussieht? Das glaube ich dir nicht ;)

Sven77
2013-04-15, 12:36:27
Ne, dann müsste ich dran denken.. ist für mich eine Komfortfrage, ich will mich gar nicht um den Akku kümmern müssen. Deswegen finde ich auch das Argument das viele Samsung Besitzer gelten lassen das man schnell den Akku wechseln kann merkwürdig. Dafür muss ich dauernd dran denken einen (geladenen) Ersatzakku dabei zu haben, wo ich doch manchmal froh bin mit Hosen morgens das Haus zu verlassen (bin einer von der verpeilten Sorte). Ich will mich da nicht zum Sklaven der Technik machen, das muss umgekehrt laufen.

Matrix316
2013-04-15, 12:57:00
Seh ich auch so.. Intensivnutzung inkl. einer Nacht ohne Laden sollte drin sein. Das schaffen aber bisher nur das Note, das S3 mit 3000mAh Akku (wird dann ziemlich klobig) und das Razr MAXX..
Ich habe gedacht, der Akku vom Galaxy Note sei ausreichend für mehrere Tage, aber ich war letztes Jahr im Krankenhaus wo der Empfang ziemlich schlecht war (hatte kein WLAN) und nach ein wenig Angry Birds spielen und im Internet surfen konnte ich nach einem halben Tag fast schon wieder das Ding aufladen!

beats
2013-04-15, 13:00:06
Sind alles valide Punkte. Mir geht es wie dir, deshalb habe ich 15 Minuten meiner Zeit investiert und mir bei Amazon 3 solcher Energietanks gekauft. Diese liegen an den 3 meist besuchten Orten. Sobald Langstrecke ansteht sind alle drei dabei.

Als ich in Tokyo war, hat mein Gerät keine einzige Steckdose gesehen. Das waren knappe 21 Tage. Im Rucksack und der Kuriertasche habe ich Fächer dafür. In Tokyo habe ich sogar Anzüge gesehen die extra Taschen für so etwas haben!

Auf Messen sehe ich ebenfalls öfter Kabel aus den Rücksäcken an denen ein Handy hängt.

Sven77
2013-04-15, 13:00:50
Ich habe gedacht, der Akku vom Galaxy Note sei ausreichend für mehrere Tage, aber ich war letztes Jahr im Krankenhaus wo der Empfang ziemlich schlecht war (hatte kein WLAN) und nach ein wenig Angry Birds spielen und im Internet surfen konnte ich nach einem halben Tag fast schon wieder das Ding aufladen!

Extremsituationen gibt es da natürlich immer wieder. An meinem Arbeitsplatz hab ich ganz miesen Empfang, das saugt den Akku auch gut leer. Am schlimmsten ist es im Zug wenn man durchgehend surft..

Crushinator
2013-04-15, 13:27:20
Ne, dann müsste ich dran denken.. ist für mich eine Komfortfrage, ich will mich gar nicht um den Akku kümmern müssen. Deswegen finde ich auch das Argument das viele Samsung Besitzer gelten lassen das man schnell den Akku wechseln kann merkwürdig. Dafür muss ich dauernd dran denken einen (geladenen) Ersatzakku dabei zu haben, wo ich doch manchmal froh bin mit Hosen morgens das Haus zu verlassen (bin einer von der verpeilten Sorte). Ich will mich da nicht zum Sklaven der Technik machen, das muss umgekehrt laufen.

Das Argument, schnell mal den Akku zu wechseln, um wieder Saft zu haben, taugt auch meiner Meinung nach nur in Extremsituationen, und da hilft IMHO so ein Akku-Pack wie das o.g. ANKER allemal. Für mich besteht der Vorteil eines austauschbaren Akkus darin, dass nicht gleich ein neues Smartphone oder ein teurer und langwieriger Akkutausch durch den Hersteller-Service fällig wird, wenn der Akku nach 1 bis 1,5 Jahren nur noch 60% seiner Kapazität liefert – was viel leichter passiert, als man denkt; es reicht, wenn das Ding im Sommer ein paar mal vollgeladen beispielsweise beim Grillen in der Sonne "vergessen" wurde.

Davor graut es mir als Xperia Z User jetzt schon.

Thunder99
2013-04-16, 12:56:40

Ist nicht auf alle übertragbar, aber für mich ist das einfach ein Gefühl der Sicherheit wenn ich ausreichend Akkureserven habe. Zudem ist ein Smartphone das ich nicht ausreichend benutzen kann weil sonst der Akku nur bis Acht abends hält ein Witz. Kuck mal in den Nexus 4 Thread, da schalten sie Standortdienste, Google Now und Synchronisierung ab nur damit das Teil es über den Tag schafft. Features abzuschalten finde ich aber irgendwie kontraproduktiv.
Das liegt nicht am Smartphone (N4) selber sondern an den tollen Apps die die Leute drauf haben wo halt GPS und Co z.B. brauchen (auch im Hintergrund)

Als Vergleich: Mit ungefähr ähnlicher Nutzung komme ich mit meinem N4 auf 2-3 Tage Akkulaufzeit (meiste ist aber idle Zustand mit über 30%). Das war bei meinem One S nicht möglich (gleiche Apps drauf, aber google Now nicht aktiv, Rest schon)

Rundum muss man sagen das es mindestens 2000mAh sein sollte in einem heutigem Smartphone. Man müsste mal wirklich wieder genau die SoC testen wie deren Stromverbrauch geworden ist. Das ist gar nicht so unwichtig da dies der 2. größte "Stromfresser" nach dem Display ist.

Und wer nicht die Möglichkeit hat immer zu laden sollte sich wirklich nach einem Modell umschauen wo man den Akku wechseln kann. Da bleiben ja nicht mehr so viele Anbieter mit guter HW und Android Support... :(

[dzp]Viper
2013-04-16, 13:08:26
Und wer nicht die Möglichkeit hat immer zu laden sollte sich wirklich nach einem Modell umschauen wo man den Akku wechseln kann. Da bleiben ja nicht mehr so viele Anbieter mit guter HW und Android Support... :(
Oder sich eben einen kleinen Akkupack kaufen...

Ob ich nun einen Ersatzakku mitnehme oder den Akkupack.. ziemlich egal - nur, dass der Akkupack deutlich mehr Kapazität hat...

Andre2779
2013-04-16, 13:25:12
K.A. was ihr für Probleme mit dem Akku habt, ich finde meiner hält ganz gut für das benötigte....

http://saved.im/mtkxmzk5nhrl_vs/2013-04-16_13-23-14.png (http://saved.im/mtkxmzk5nhrl/2013-04-16_13-23-14.html)

Thunder99
2013-04-16, 15:30:09
Wie gehen denn 140 Stunden?

Doomi
2013-04-16, 15:36:08
K.A. was ihr für Probleme mit dem Akku habt, ich finde meiner hält ganz gut für das benötigte....

http://saved.im/mtkxmzk5nhrl_vs/2013-04-16_13-23-14.png (http://saved.im/mtkxmzk5nhrl/2013-04-16_13-23-14.html)

lol.. wohl das Handy irgendwo vergessen und da lags dann rum wie ? :)

Andre2779
2013-04-16, 15:47:36
Wie gehen denn 140 Stunden?

Nur 20 SMS geschrieben und 40Minuten telefoniert, und paar Webseiten gescheckt. Mein Rekord warn 180Stunden^^

beats
2013-04-16, 16:03:21
Zwischendurch nur Flugzeugmodus oder was?

Andre2779
2013-04-16, 16:26:37
Zwischendurch nur Flugzeugmodus oder was?

Nein ganz normal 3G

ibo85
2013-04-17, 01:42:05
Nur 20 SMS geschrieben und 40Minuten telefoniert, und paar Webseiten gescheckt. Mein Rekord warn 180Stunden^^
ich kenne auch viele, die fast alle smartphone typischen funktionen abschalten (sync aus, daten aus, 3G aus, x funktion aus, b feature aus,,...) um mehr als 1 tag akkuleistung zu bekommen. bis heute habe ich den sinn darin nicht verstanden, wieso diese dann ein smartphone als primärgerät benutzen.

Eggcake
2013-04-17, 08:53:10
Naja, es gibt viele Tage da benötige ich mein Smartphone auch praktisch nur für Whatsapp und 1-2 Telefonate - also eigentlich nichts, was ich mit einem Feature Phone nicht auch machen könnte. Es geht darum dass ich x und y machen könnte, wenn ich es denn bräuchte - das ist oft genug der Fall.

Doomi
2013-04-17, 12:53:01
ich kenne auch viele, die fast alle smartphone typischen funktionen abschalten (sync aus, daten aus, 3G aus, x funktion aus, b feature aus,,...) um mehr als 1 tag akkuleistung zu bekommen. bis heute habe ich den sinn darin nicht verstanden, wieso diese dann ein smartphone als primärgerät benutzen.

Leute die nen Porsche haben heizen damit auch nicht jeden Tag wien bekloppter rum ..

ich persönlich aktiviere die Features wenn ich sie brauche .. lasse die nicht den ganzen Tag sinnlos rumidlen ..

natürlich kann mans auch übertreiben ..

beats
2013-04-17, 13:28:35
Du kannst gleiches Tempo wie alle anderen fahren und dir trotzdem gewiss sein das der Grundverbrauch aufgrund größerer Dimensionierung ein höherer ist. Mit Rasen hat das nichts zu tun.

Der Vergleich hinkt.

Was nicht hinkt hingegen ist die Annahme das man so ein Gerät im Eco-Modus oder Flugzeug Modus genauso lange betreiben kann wie die alten Telefonknochen.

Andre2779
2013-04-18, 14:30:10

und das HTC One. Kurze Frage wie viel bekommst du eigentlich von Samsung für dein laufendes Bashing gegen HTC?

http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/schmaehkritik-in-internetforen-samsung-bezahlt-studenten-fuer-negativkritik-an-htc_aid_963695.html

Sven77
2013-04-18, 14:35:29
Nichts, mir wurde angedroht das ich wieder ein HTC Gerät benutzen muss und deren Service-Partner in Anspruch nehmen muss.. Waterboarding ist da angenehmer :rolleyes:

Doomi
2013-04-18, 15:57:04
so, meine bisherigen Erfahrungen mit dem Akku:

hält ungefähr 4 Tage bei mir mit folgender Nutzung pro Tag:

2 Gespräche
3 bis 5 SMS
15 Minuten Appnutzung
15 Minuten Spielerei zwischendurch

ich habe halt derzeit zu Haus in der Nebenwohnung kein WLAN und noch keine Internetflat weswegen ich nicht surfe und kaum Apps herunterlade usw.. der Stromsparmodus ist dabei angeschaltet und mobile Daten sowie WLAN ist off ..

werde das hier aktuell halten und regelmäßig posten wenn es euch interessiert .. zB. wie es so in 2 bis 4 Wochen nach mehreren Ladungen ausschaut.. und dann später wenn ich eine Internetflat habe und ich auch ein wenig über das Gerät surfe ..

Thunder99
2013-04-18, 16:47:03
Wir bewegen uns mal wieder im Kreis,

es ist klar das bei 2G Nutzung der Akku deutlich länger hält. Ist beim S4 oder N4 oder One nicht anders ;)

Viel interessanter ist da der Verbrauch der 3G/LTE Funknetze zwischen den SoC Lösungen sowie der Verbrauch des Displays.

Als Hinweis, hab mal mein N4 bei fast direkter Sonneneinstrahlung zum Surfen genutzt und der Akku Verbrauch ging so rasant wie fast das Laden (ohne Scheiß). Die Kurve war sehr stark abfallend ;). DAS sind Bedingungen wo man vergleichen kann welche Lösung besser ist :)

Andre2779
2013-04-19, 11:24:55
Nichts, mir wurde angedroht das ich wieder ein HTC Gerät benutzen muss und deren Service-Partner in Anspruch nehmen muss.. Waterboarding ist da angenehmer :rolleyes:

Du schreibst einen Mist kaum zu glauben, hab mitlerweile schon mein 6. HTC Gerät und ich musste bis heute keines zur Reperatur einschicken oder sonstige Fehler gehabt.

Darunter waren: HTC HD2, HTC Desire, HTC Desire HD, HTC One X, HTC One X Plus und jetzt HTC One.... K.A woher du deine Meinungen hast aber ich war bis heute mit jedem Gerät mehr als Glücklich

Eisenoxid
2013-04-19, 12:48:12
Darunter waren: HTC HD2, HTC Desire, HTC Desire HD, HTC One X, HTC One X Plus und jetzt HTC One.... K.A woher du deine Meinungen hast aber ich war bis heute mit jedem Gerät mehr als Glücklich
Du hattest Glück ;)
Ich musste mein One S auch 2 mal umtauschen lassen. Gerade bei dem Gerät gabs sehr viele fehlerhafte Exemplare.
Ging bei der Telekom zum Glück recht problemlos und jedesmal innerhalb eines Tages. Ich bin also noch nicht in den "Genuss" des HTC-Service gekommen. Ich würde auch immer erst versuchen die Sache über den Händler im Rahmen der Gewährleistung abzuwickeln.

[dzp]Viper
2013-04-19, 13:01:07
Du hattest Glück ;)
Eher andersrum. Wenn man so einen Garantiefall hat, dann hatte man eher Pech gehabt. Wieso?
Es gibt deutlich mehr Geräte die in Ordnung sind als Geräte die Defekte aufweisen.

Hier wird ja oft so getan, als wäre es eine Ausnahme (Glück..) wenn man ein Gerät erwischen würde, welches keinen Defekt hat... ziemlich Realitätsfern ;)

Andre2779
2013-04-19, 13:34:46
Viper;9738464']Eher andersrum. Wenn man so einen Garantiefall hat, dann hatte man eher Pech gehabt. Wieso?
Es gibt deutlich mehr Geräte die in Ordnung sind als Geräte die Defekte aufweisen.

Hier wird ja oft so getan, als wäre es eine Ausnahme (Glück..) wenn man ein Gerät erwischen würde, welches keinen Defekt hat... ziemlich Realitätsfern ;)

Es ist halt wie immer, in Foren melden sich doch nur die Leute die Probleme haben, die ganzen anderen bei denen alles läuft liest man doch nie etwas. Sven nutzt diesen Umstand natürlich direkt zum Bashing, aber das könnte man bei jedem Gerät, weil jeder in irgendeinen Forum mal ein Problem damit hat.

Sven77
2013-04-19, 14:17:55
Es ist halt wie immer, in Foren melden sich doch nur die Leute die Probleme haben, die ganzen anderen bei denen alles läuft liest man doch nie etwas. Sven nutzt diesen Umstand natürlich direkt zum Bashing, aber das könnte man bei jedem Gerät, weil jeder in irgendeinen Forum mal ein Problem damit hat.

Komischerweise häufen sich die Berichte von Usern die nach dem x-ten Austauschgerät die Schnauze voll haben und sich dann ein Xperia holen oder aufs neue Galaxy warten. Hab da irgendwie ein Deja-vu. Sind aber alles gekaufte Trolle..

[dzp]Viper
2013-04-19, 14:38:00
Komischerweise häufen sich die Berichte von Usern die nach dem x-ten Austauschgerät die Schnauze voll haben und sich dann ein Xperia holen oder aufs neue Galaxy warten. Hab da irgendwie ein Deja-vu. Sind aber alles gekaufte Trolle..
So ein Schwachsinn. Das selbe kannst du auch bei anderen Geräten lesen. Das hat nix mit einer speziellen Firma zu tun.

Sven77
2013-04-19, 15:33:05
Viper;9738610']Das hat nix mit einer speziellen Firma zu tun.

Das habe ich auch nicht behauptet.. bei Apple war es auch so das es am Anfang mehr zerkratzte iPhones gab als einwandfreie. Und beim S3 geht im Moment der Sudden Death um, S3s aus der Zeit vor Oktober 2012 sterben fast zu 100% wenn man nicht das letzte Update drauf hat. Ist halt immer die Frage wie die Firma bzw. Servicepartner damit umgehen

Thunder99
2013-04-19, 15:46:36
War auch ein geplagter One S Nutzer wo der Fehler nicht beseitigt werden konnte.

Daher ist für mich HTC gestorben da sie eine miese Qualitätskontrolle und Service haben...
Kein Gerät ist perfekt aber es gibt Fehler die muss man nicht tollerieren...

Blackbird23
2013-04-23, 10:13:02
Das (http://www.engadget.com/2013/04/22/nokia-preliminary-injunction-against-htc-one-mic/) ist natürlich bitter für HTC. Ich kann Nokia allerdings voll und ganz verstehen, dass sie diesen Schritt gehen.
Im Grunde dürfte ein Großteil der Schuld zwar bei ST Microelectronics liegen(die hätten das Teil nicht an HTC verkaufen dürfen), aber HTC verkauft nunmal das Produkt mit dem "geklauten" Mikrofon.

[dzp]Viper
2013-04-23, 10:43:43
Jup das ist wirklich bitter.
Wobei es sicher nicht sooo schlimm sein sollte, wenn das Mikrofon Qualitätstechnisch ein wenig schlechter wird.
Oder HTC wird eben gezwungen mit Nokia einen Deal auszuhandeln damit HTC das Mikrofon weiter verbauen kann (um nichts anderes geht es Nokia am Ende... )

Nightspider
2013-04-23, 14:28:21
Hat HTC nun ein Verkaufsverbot für das HTC One oder nicht?

So viel wird die Lizens von einem Mikrofon ja wohl nicht kosten. Zur Not muss HTC eben ab jetzt ein anderes Mikrofon verbauen.

Liquaron
2013-04-23, 14:34:42
Das wäre krass.....wo ich doch gerade bei der Entscheidung zwischen HTC One und S4 bin.

Warte eigentlich die ganze Zeit nur drauf, dass das HTC One bei Mobilcom Debitel endlich wieder verfügbar ist und ich meinen Vertrag verlängern kann.

Rogue
2013-04-23, 15:13:45
Wenn man das neue One will dann besser gleich zuschlagen. Wüsste nicht wieso es beim Verkaufsverbot nur bei den Niederlanden bleiben sollte.
Wer den Bock jetzt geschossen hat ist wohl Ansichtssache.
Natürlich hätte der Hersteller das Mikro nie an HTC verkaufen dürfen, aber HTC hat schon die Sorgfaltspflicht zu checken was das für ein Teil ist. (Material,Specs,evtl. darin verwandte Patente). Glaube schon das HTC wusste was sie da verbauen. Hätten sie es nicht gewusst würde das unfassbare Inkompetenz bedeuten. Vielleicht haben sie einfach gepokert, hätte ja auch klappen können :D Wäre sicher nicht die erste Firma / das erste Modell bei dem man so verfahren ist.

Hatte das Gerät am WE in der Hand. Schönes Teil!
Für meinen persönlichen Geschmack nur etwas zu groß.

Vielen dank an Sven für die Beiträge auf der letzten Seite.
Jemand der HTC basht und sich wegen Support/Servicepartner dann SAMSUNG zuwendet, selten so gelacht!

Update bei CB (http://www.computerbase.de/news/2013-04/nokia-erwirkt-einstweilige-verfuegung-gegen-htc/):
Zwischenzeitlich hat das zuständige Amsterdamer Gericht Unterlagen (PDF) veröffentlicht, die einen tieferen Einblick erlauben. Aus diesen geht hervor, dass es sich beim Verwenden der Mikrofone im HTC One um einen Fehler im Hause ST Microelectronics handelt und der taiwanische Smartphone-Hersteller schuldlos sei. ST Microelectronics sei davon ausgegangen, dass die mit Nokia vereinbarte zwölfmonatige Exklusivität bereits ausgelaufen sei. Das Gericht interpretierte die Aussagen und Verträge aber dahingehend, dass diese erst mit dem Start der Serienfertigung des ersten entsprechend ausgestatteten Geräts beginne. Demnach hat Nokia bis Ende Februar 2014 das alleinige Nutzungsrecht an der Komponente, die erstmals seit vergangenen Februar im Lumia 720 verbaut wird.

Bereits mit den Mikrofonen versehene Exemplare des HTC One dürfte weiterhin – auch in den Niederlanden – ausgeliefert und verkauft werden. Allerdings darf ST Microelectronics keine weiteren Auslieferungen an Abnehmer außer Nokia tätigen, bei einem Verstoß droht eine Geldbuße in Höhe von 50.000 Euro pro Mikrofon.

Avalox
2013-04-24, 10:37:22
Das Verkaufsverbot in Holland wurde wieder aufgehoben.

Alle haben sich geirrt. Der Vertrag zwischen Nokia und dem holländischen Nokia Hoflieferanten STMicroelectronics war da wohl nicht ganz eindeutig. HTC wird sich wohl nach einen neuen Lieferanten umsehen (Holland?), die Geräte werden weiter verkauft.

http://www.telekom-presse.at/HTC_One_Doch_kein_Verkaufsverbot_in_Holland_HTC_schuldlos_an_Verletzung_von_Noki as_Rechten.id.25478.htm

Rogue
2013-04-24, 10:42:27
Es ist schon etwas rätselhaft wieso zwei große Firmen einen Vertrag schließen und offenbar völlig unterschiedliche Auffassungen über die Dauer der vereinbarten Exklusivität haben können.
Irgendwer war da scheinbar zu blöde den Vertrag zu lesen.
Nokia bekommt aber weitere 6 Monate exklusiv auf das Mikro, HTC muss sich fürs erste nach Ersatz umsehen.

Avalox
2013-04-24, 10:45:21
Irgendwer war da scheinbar zu blöde den Vertrag zu lesen.
Nokia bekommt aber weitere 6 Monate exklusiv auf das Mikro, HTC muss sich fürs erste nach Ersatz umsehen.

Verkauft allerdings weiter die HTC One mit alten Mikrofon in Holland.

Waren wohl Nokia und STMicroelectronics beide zu doof einen Vertrag aufzusetzen.

prinz_valium
2013-04-24, 14:41:13
Verkauft allerdings weiter die HTC One mit alten Mikrofon in Holland.

das liegt daran, dass kein verkaufsverbot, sondern ein "produktionsverbot" gegen htc verhängt wurde.
sie dürfen keine neuen handys mehr mit dem besagten microphone produzieren, geschweige denn dann auch noch verkaufen.
die alten, bei denen sie für den fehler nichts können, allerdings schon

Waren wohl Nokia und STMicroelectronics beide zu doof einen Vertrag aufzusetzen.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/20647154/nokiavsstm.pdf

nokia war bestimmt nicht zu doof einen vertrag aufzusetzen.
sonst hätten sie wohl kaum jetzt noch 1 jahr eklusivrechte und würden 50.000 für zuwiderhandlungen bekommen

aber st microelectronics war scheinbar zu doof den vertrag, den sie mitaufgesetzt haben zu verstehen. oder sie wollten ihn einfach anders verstehen

schlechte lieferbarkeit der htc one. dazu jetzt noch einen neuen lieferanten suchen und möglicherweise software anpassen müssen? viel spass htc. vllt einigt man sich aber auch über lizensgebühren.

Rogue
2013-04-24, 15:22:27
Hätte Nokia den Vertrag nicht lesen können hätten sie garnichts bekommen. So ist die Sache eindeutig.

Avalox
2013-04-24, 15:38:23
das liegt daran, dass kein verkaufsverbot, sondern ein "produktionsverbot" gegen htc verhängt wurde.
sie dürfen keine neuen handys mehr mit dem besagten microphone produzieren, geschweige denn dann auch noch veraufen....

nokia war bestimmt nicht zu doof einen vertrag aufzusetzen.
sonst hätten sie wohl kaum jetzt noch 1 jahr eklusivrechte und würden 50.000 für zuwiderhandlungen bekommen

Das ist alles gelinde gesagt Quatsch.

HTC hat mit dem Fall überhaupt nichts am Hut.

und natürlich hat sich Nokia dämlich verhalten, denn genau das 1 Jahr Exklusivrecht, von dem sie dachten, haben sie nicht.

STMicroelectronics, der Haus- und Hoflieferant für Nokia, der unter der Schwäche von Nokia nebenbei zur Zeit gigantisch leidet (http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/roundup-ende-mit-schrecken-aus-fuer-st-ericsson-drueckt-stmicro-tief-ins-minus_aid_968510.html) (nur nebenbei), hat mit Nokia einen Vertrag über die exklusive Nutzung eines Mikrofontyps geschlossen. Lange bevor HTC auftauchte.

Nokia war der Meinung, dass dieser Vertrag eine exklusive Nutzungszeit von 12 Monaten enthält, STMicroelectronics ist der Meinung, das diese exklusive Nutzungszeit 6 Monate läuft und damit schon abgelaufen ist und es HTC verkauft.

Soweit so gut. Nun hat Nokia nicht STM vor Gericht gezogen, sondern hat mit seinen Vertrag probiert eine einstweilige Verfügung gegen HTC zu erlangen.

Dem hat das Gericht erst zugestimmt und nun aber wieder verworfen, weil es nach genauerer Prüfung zu Schluss gekommen ist, dass es sich geirrt hat.

Denn der Vertrag ist nicht eindeutig.

Das Gericht sagt nun, der exklusive Nutzungszeitraum beträgt 6 Monate. Bestätigt also die STM Sichtweise.

Allerdings ist der Grundsatz der gerichtlichen Sichtweise, dass dieser exklusive Nutzungszeitraum erst mit der Verwendung des Bausteins bei Nokia anfängt und nicht mit Vertragsschluss.

Da Nokia das Mikrofon aber erst im Lumia 720 erstmalig verwendet sind die 6 Monate noch nicht um.

Das Gericht hat STM deshalb untersagt HTC noch diese Mikrofone zu liefern, bei Zuwiderhandlung muss STM mit einer Strafe von 50000€ pro Mikrofonbaustein rechnen. Eben bis die 6 Monate abgelaufen sind. Das Gericht hat salomonisch geschlichtet.

HTC hat damit gar nichts zu tun, sie können die mit den Mikrofonen ausgestatteten Geräte in Holland weiter verkaufen und auch ihre Lagerbestände an STM Mirofonen weiter verbauen.
Vermutlich können sie danach sogar rechtlich gegen STM oder gar Nokia vorgehen, weil sie nun Aufwände haben ein anderes Mikrofon einzukaufen.

HTC ist das Opfer in dem Fall.

prinz_valium
2013-04-24, 16:18:10
HTC hat mit dem Fall überhaupt nichts am Hut.

-->fast nichts sie haben ja nur das bauteil in ihrem handy, dass sie nicht benutzen dürfen. dass es ihre schuld ist, habe ich nie behauptet

Nokia war der Meinung, dass dieser Vertrag eine exklusive Nutzungszeit von 12 Monaten enthält, STMicroelectronics ist der Meinung, das diese exklusive Nutzungszeit 6 Monate läuft und damit schon abgelaufen ist und es HTC verkauft.

--> hast du ja gut erkannt, warum das dilemma so zu stande kam ;)

Soweit so gut. Nun hat Nokia nicht STM vor Gericht gezogen, sondern hat mit seinen Vertrag probiert eine einstweilige Verfügung gegen HTC zu erlangen.

--> joa ich hätte auch gleich beide vor gericht gezogen

Dem hat das Gericht erst zugestimmt und nun aber wieder verworfen, weil es nach genauerer Prüfung zu Schluss gekommen ist, dass es sich geirrt hat.

Denn der Vertrag ist nicht eindeutig.

Das Gericht sagt nun, der exklusive Nutzungszeitraum beträgt 6 Monate. Bestätigt also die STM Sichtweise.

--> iso quelle

Allerdings ist der Grundsatz der gerichtlichen Sichtweise, dass dieser exklusive Nutzungszeitraum erst mit der Verwendung des Bausteins bei Nokia anfängt und nicht mit Vertragsschluss.

Da Nokia das Mikrofon aber erst im Lumia 720 erstmalig verwendet sind die 6 Monate noch nicht um.

--> das ist doch eben der streitpunkt gewesen. nokia war der meinung, dass es erst seit verwenund in der massenproduktion greift. nicht wie von stm bereits ab entwicklung

HTC hat damit gar nichts zu tun, sie können die mit den Mikrofonen ausgestatteten Geräte in Holland weiter verkaufen und auch ihre Lagerbestände an STM Mirofonen weiter verbauen.
Vermutlich können sie danach sogar rechtlich gegen STM oder gar Nokia vorgehen, weil sie nun Aufwände haben ein anderes Mikrofon einzukaufen.

--> gibt mal ne quelle, dass die auch ihre lagerbestände an microphonen weiter verbauen und die neuen handys verkaufen drüfen. denn jetzt wissen sie ja, dass sie nicht erlaubte bauteile in ihren handys benutzen. das würde das ganze ad absurdum führen

HTC ist das Opfer in dem Fall.

--> ja das sind sie und haben es smt zu verdanken

Avalox
2013-04-24, 16:49:26
--> gibt mal ne quelle, dass die auch ihre lagerbestände an microphonen weiter verbauen und die neuen handys verkaufen drüfen. denn jetzt wissen sie ja, dass sie nicht erlaubte bauteile in ihren handys benutzen. das würde das ganze ad absurdum führen

Da ist nicht widersprüchlich.

STM darf das Mikrofon nicht mehr verkaufen.

Dieses "mehr" bezieht sich auf den Tag der Interpretation, des uneindeutigen Vertrags durch das Gericht, nämlich gestern.

Die Mikrofonbausteine die bis diesen Tag verkauft wurden tangiert gar niemand, weil der Vertrag schlicht schlecht war.

Deshalb kann HTC die Mikrofone weiter verwenden, die sie schon haben.
Deshalb gibt es keinen Verkaufs- und auch keinen Produktionsstop des HTC One. Die können so wie sie sind mit dem Mikrofon weiter verkauft werden.

Nur neue Lieferungen dieser Mikrofone darf nun STM nicht mehr an HTC verkaufen. Jedenfalls solange nicht, wie das Exklusivrecht noch gilt, oder Nokia(sicher gegen Geld) zustimmt.

STM will ein Ersatz liefern und gegen die Interpretation des Gerichtes noch vorgehen. Klar STM hat Schiss vor Vertragsstrafen von HTC.

ja das sind sie und haben es smt zu verdanken

Ja einem STM, welches wegen der Nokia Schwäche eh schon auf der Schneide steht und sich händeringend nach neuen Abnehmern umsieht.

prinz_valium
2013-04-24, 17:32:29
ich kann die interpreation des gerichts dahingehen nicht verstehen.

da htc keine schuld trifft, verstehe ich dass aktuele geräte nicht vom markt genommen werden müssen, da das eine unverhältnissmäßige benachteiligung für htc wäre und sie keine schuld an der sache haben.
aber weiterhin erlauben, dass htc komponenten weiterverbauen (und diese neu gebauten geräte dann auch verkaufen) darf, die offensichtlich, auch laut meinung des gerichts, nie hätten an htc geliefert werden dürfen, erschließt sich mir nicht. denn in dem fall hat nokia einen schaden und htc einen "vorteil" durch das handeln von smt. und da ist es auch egal, wie schwammig der vertrag vormuliert wurde und unklar das ganze ist/war.

die entscheidung auf der einen seite und gleichzeitig etwas anderes auf der anderen, ist mir unbegreiflich. ich kann es mir nur so vorstellen, dass die verbleibenden komponenten im htc lager eine geringe menge haben, und das gericht darüber natürlich besser bescheid weiß als wir.
aber wenn sie z.b noch 3 mio auf lager haben, dann wäre diese entscheidug des gerichts wirklich lächerlich, auch wenn es eine entscheidung ab jetzt war.

Avalox
2013-04-24, 17:38:28
aber wenn sie z.b noch 3 mio auf lager haben, dann wäre diese entscheidug des gerichts wirklich lächerlich, auch wenn es eine entscheidung ab jetzt war.

Kann ich mir nicht vorstellen. Die werden dort wohl nur kurze Zeiten überbrücken können.
Wie soll es auch weitergehen? Entweder kann STM ein anderes Mikrofon liefern, oder STM wird Nokia bezahlen, oder HTC bezahlt Nokia und holt sich das Geld aus der Vertragsstrafe von STM.
Nokia braucht Geld. Da geht es nicht ums Prinzip, Nokia hat schlicht probiert das maximale heraus zu holen. Mit einem Rückruf und Verkaufsverbot hätte Nokia mehr verdient, weil der Druck dann größer gewesen wäre. Aber so können sie halt immer noch das verdienen, was der HTC Vertrag als Vertragsstrafe an STM so hergibt.
Die Möglichkeit das auch weiterhin das selbe Mikrofon im HTC One bleibt ist ja sehr hoch. Dann aber eben mit Zustimmung von Nokia für die Zeit.

F5.Nuh
2013-04-25, 21:32:11
Hatte heute das One in der Hand. MAN IST DAS TEIL SEXYYY :freak:

Ein fehlender SD Platz und die schwere Reperatur schrecken mich etwas ab.

Aber dieses Design und der klare Sound, einmalig.

JaDz
2013-04-25, 22:45:27
http://www.mobiflip.de/htc-one-mit-dual-sim-und-microsd-slot-in-china-offiziell-vorgestellt/

http://www.blogcdn.com/cn.engadget.com/media/2013/04/12-dsc2063-1366778121.jpg

DK2000
2013-04-29, 07:22:31
hat jemand schon das schwarze?!? hab es mir bestellt ohne es in der hand gehabt zu haben, hoffe es wird nicht so eine langfristige enttäuschung wie seinerzeit das "sony" xperia 1... -_-

Nightspider
2013-04-29, 22:47:32
Ist mittlerweile bekannt, um was für ein Panel es sich im One handelt?

Ist es ein IGZO Panel? Kommt es von Sharp, LG oder einem anderen Mitbewerber?

Sir Winston
2013-05-01, 14:46:55
Hab meins nach etwas hin u. her jetzt dann auch bekommen. Unglaublich 'wertige' Haptik, super Display u. (für Handy-Verhältnisse natürlich) Sound, reichlich Power - macht Spaß u. entspricht ziemlich genau dem ,was ich mir erhofft hatte. Auch wenn es natürlich die bekannten Nachteile gibt und imo zudem noch negative Aspekte wie der unflexible, unübersichtliche u. letztlich überflüssige Blinkfeed, HTCs generell offenbar etwas unterentwickeltes Gespür für Usability u. die letztlich doch sehr janusköpfige Kamera dazukommen. All das aber imo eher Mankos auf sehr hohem Niveau.

dildo4u
2013-05-01, 16:06:30
Leak HTC M4 4.3 Zoll 720p Display

www.theverge.com/2013/5/1/4289020/htc-m4-specs-image-release-date-rumor-leak

[dzp]Viper
2013-05-01, 16:16:20
Ohhh bei einem 4,3" Gerät könnte ich schwach werden :ugly:

Hugo78
2013-05-01, 17:57:04
Das M4 klingt gut.

Ein noch größerer Akku wäre natürlich noch besser.

ibo85
2013-05-01, 19:52:36
Haptik vom One, Boom Sound, 720p bei 4,3", 2GB RAM,.. und höchstwahrscheinlich auch der Snapdragon 400 vom HTC First.. klingt sogar sehr gut..

Nightspider
2013-05-01, 21:35:37
Leak HTC M4 4.3 Zoll 720p Display

www.theverge.com/2013/5/1/4289020/htc-m4-specs-image-release-date-rumor-leak

Wow. HTC scheint echt den Geist der Zeit zu treffen. Ich muss morgen früh gleich mal weitere HTC Aktien kaufen. :D

Das dürfte wohl zwei Krait 300 Kerne mit je 1,7 Ghz haben (Snapdragon S400) und dürfte sich damit ähnlich schnell anfühlen wie das HTC One.

Natürlich kommt es am Ende auf den Preis an aber das Teil könnte ein Verkaufsrenner werden.
Zu oft hat man in letzter Zeit gelesen, das die Leute sich HighEnd Hardware in 4-4,3 Zoll wünschen würden.
Wobei das Gehäuse von den aktuellen HTCs so groß ausfällt, auch durch die Stereo-Lautsprecher, das das Gehäuse dennoch nicht viel kleiner ausfallen dürfte als mein anderen 4,5-4,7" Geräten.

Thunder99
2013-05-02, 11:16:43
Immerhin ein Hersteller der gute Geräte anbietet im 4,0-4,3" Bereich. War beim One S ja auch so. Top Produkt und so schnell wie das One X (abgesehen von den HW/SW Fehlern des One S wo die Ursache wohl immer noch nicht klar ist) :up:

dildo4u
2013-05-02, 12:39:19
Samsung wird auch wieder ein mini S4 bringen.

Nightspider
2013-05-02, 13:26:18
Samsung wird auch wieder ein mini S4 bringen.

Ja mit genauso schlechter Hardware wie beim S3 Mini. ;)

dildo4u
2013-05-02, 13:31:31
Die Hardware war vergleichbar mit dem S2,ich denke zwar nich das es ein Quad vom S3 bekommt aber 720p Display und ein Dual-Core S400 halte ich für möglich.

S2
http://www.gsmarena.com/samsung_i9100_galaxy_s_ii-3621.php

S3Mini
http://www.gsmarena.com/samsung_i8190_galaxy_s_iii_mini-5033.php

Nightspider
2013-05-03, 03:26:34
http://www.giga.de/wp-content/uploads/2013/05/htc-one-mini-size-versus-htc-one.jpg

beats
2013-05-03, 11:55:09
dildo4u, wird im neuen Samsung dann wieder ein niedrig aufgelöster Schirm mit alternativer Anordnung der LEDs seinen Dienst verrichten?

HTC bietet hier wirklich ein Top Gerät an. Gute Maße und aktuelle Technik. Vielleicht zieht Samsung wenigstens etwas gleich in dem es das jetzige S3 schrumpft und nicht die Kunden für total dumm verkauft nur weil der Name Galaxy etabliert ist.

Thunder99
2013-05-03, 13:08:05
:love2: M4 hätte ich nicht schon das Nexus 4 :)

Liquaron
2013-05-03, 23:16:21
Kann mir wer sagen wo ich schöne 1080 x 1920 Wallpaper für mein Full HD Smartphone downloaden kann?

prinz_valium
2013-05-04, 12:39:44
so hab mir jetzt auch endlich mal ein schwarzes one bestellt

mm online für 603 +50 euro gutschein. ganz guter preis atm
was ich sagen muss, wo ich das gerät gestern das erste mal in live gesehen habe

es ist verdammt schlank. ähnlich dem iphone 5 nur halt nicht so winzig.
dagegen ist das lumia 920 richtig bullig
und das sony xperia z ist eine RIESE in allen belangen. sowas kennt man normal nur von smartlets :O

prinz_valium
2013-05-14, 16:50:10
sie ist da

http://www.amazon.de/gp/product/B005TFF970/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
jetzt brauch ich nurnoch ein fehlerfreies one in schwaz
aber solange die verfügbarkeit noch so schlecht ist, werde ich mit den kleinen mängeln leben :)

Annator
2013-05-20, 17:32:29
Meine Freundin hat das One jetzt eine Woche. Schon ziemlich gut das Teil. Ist das Erste Android Handy das mich zum überlegen bringt von Apple zu wechseln. :)

Media Markt für 599€.

Avalox
2013-05-24, 08:47:52
Das One soll nun doch als Google Edition mit Stock Android erscheinen. In zwei Wochen soll das Gerät vorgestellt werden.

http://www.android-hilfe.de/android-news/426086-htc-one-google-edition-die-chancen-steigen.html

prinz_valium
2013-05-24, 14:06:51
hat mal wer eine idee für eine gute android tastatur? umsonst bitte

die stock sense von one ist einfach viel zu träge und langsam.
wenn man da mal wp oder das nexus4 gewöhnt war

ohne root und einfach aus dem appstor installierbar bitte

ABIDAR
2013-05-24, 14:18:06
Meine Freundin hat das One jetzt eine Woche. Schon ziemlich gut das Teil. Ist das Erste Android Handy das mich zum überlegen bringt von Apple zu wechseln. :)

Media Markt für 599€.

Vom IPhone 5 würde ich nicht wechseln. Von den ersten Bildern des HTC war ich auch vollauf begeistert, aber nachdem ich das Teil dann wirklich in der Hand hatte, relativierte sich der Eindruck. Insgesamt finde ich die Verarbeitung nicht annähernd so gut, wie die des IPhones - auch subjektiv stellt sich nicht das " Passt wie angegossen Gefühl" ein. Bei Android nervt der überwiegend gehaltene schwarze Trauer-Look.

Eggcake
2013-05-24, 14:51:16
Kostenlos kenne ich keine gute Tastatur... Ich habe mir SwiftKey für 1 CHF gekauft und bin extrem zufrieden. Von Swype halte ich nicht viel. Das funktioniert nur wenn wirklich das ganze Wörterbuch vorhanden ist. Als Schweizer leider ziemlich unbrauchbar. SwiftKey funktioniert zudem auch als Flow Tastatur super. Swype funktioniert nur als Flow Tastatur... Gibt's zudem als 1Monat trial und funktioniert auch zweisprachig super. Auch hier verpackt Swype regelmäßig.

Aber gratis aus dem Play Store?

lumines
2013-05-24, 15:12:00
ohne root und einfach aus dem appstor installierbar bitte

Es gibt die AOSP-Tastatur vom Nexus 4 vorkompiliert im Play Store von irgendjemandem. Frag mich aber nicht, wie die genau hieß. Gibt's aber definitiv.

prinz_valium
2013-05-24, 15:19:46
also swype alleine ist no got. aber zusammen als auswahl mit einer tastatur, die man auch normal gut verwenden kann ist das schon in ordung und so, wie ich es auch am liebsen habe.
geht ja sowohl bei der stock sense als auch der stock android tastatur

ich teste die mal einen monat. vllt behalte ich das handy eh nicht länger.

hmm schon mal besser ald die sens (die ich komischerweise bei meinem dhd noch absolut okay fand, aber es war wohl nur gewohnheit und man kannte nichts bessere) aber noch nicht ganz so schnell smooth wie die stock android vom nexus. nicht einmal beim schreiben so sehr, aber beim laden der tastatur in whatsapp z.b fällt es auf.
aber damit kann ich immernoch besser leben als diese langsame texteingabe

Es gibt die AOSP-Tastatur vom Nexus 4 vorkompiliert im Play Store von irgendjemandem. Frag mich aber nicht, wie die genau hieß. Gibt's aber definitiv.

ui das hört sich aber gut an. ich werde mal google bemühen

[dzp]Viper
2013-05-24, 17:08:59
ui das hört sich aber gut an. ich werde mal google bemühen
Hier gibts die Tastatur:
http://d-h.st/XuS

Ist wirklich gut.. hab sie eben ausprobiert. Werde ich wohl behalten!

Dunkeltier
2013-05-24, 18:05:37
Kostenlos kenne ich keine gute Tastatur... Ich habe mir SwiftKey für 1 CHF gekauft und bin extrem zufrieden. Von Swype halte ich nicht viel. Das funktioniert nur wenn wirklich das ganze Wörterbuch vorhanden ist. Als Schweizer leider ziemlich unbrauchbar. SwiftKey funktioniert zudem auch als Flow Tastatur super. Swype funktioniert nur als Flow Tastatur... Gibt's zudem als 1Monat trial und funktioniert auch zweisprachig super. Auch hier verpackt Swype regelmäßig.

Aber gratis aus dem Play Store?

Bei mir war es umgekehrt, ich komme mit der Worterkennung von Swype besser zurecht. Sowohl beim tippen, swypen wie auch sprechen.

Eggcake
2013-05-24, 19:13:19
Das Hauptproblem bei Swype ist, dass es extrem schwer ist Wörter ins Dictionary aufzunehmen. Es steht zwar eine Option zur Verfügung, dass die Wörter automatisch aufgenommen werden, jedoch funktioniert die bei mir absolut unzuverlässig. Ich habe dann eben keine Lust jedes Mal wenn das Wort unbekannt ist zuerst auf das Wort und dann auf das "add to dictionary" zu drücken. Zudem: wenn ein Wort automatisch vervollständigt wurde und man es nachträglich ändern will, dann muss man genau zum Ende des Wortes springen oder das Wort nochmals manuell anpassen. Bei Swiftkey kann ich einfach nachträglich auf autovervollständigte Wörter klicken und das von mir eingegebene (also das "unkorrigierte") wird mir nochmals als Vorschlag angezeigt.

Das ist halt für Schweizer unerlässlich, da zuerst mal das Dictionary gefüllt werden muss. Zudem (ich kann auch falsch liegen) kann man nur eine Sprache gleichzeitig verwenden. Gerade im Deutschen verwendet man immer wieder mal englische Ausdrücke, die dann einfach nicht erkannt werden. Swiftkey kann beides. Und eventuell bin ich dumm, aber manuell Sonderzeichen bei Swype einzugeben ist ebenfalls eine Qual. 3 Sekunden draufbleiben bis eine Liste angezeigt wird, bei der man auch noch den Daumen anheben und den Buchstaben "anklicken" muss ist ein No-Go. Die Zeit bis zum pop up kann auch nicht verändert werden (im Gegensatz zu Swiftkey).

Ich weiss nicht, aber gewisse Probleme haben während der Beta so nicht bestanden...aber gut, jedem das Seine - IMHO ist Swiftkey aber deutlich durchdachter und essenzielle Funktionen sind vorhanden. Die "Flow"-Eingabe geht bei Swype zugegebenermassen etwas besser, dafür ist die normale Eingabe praktisch unbrauchbar. Bei Swiftkey ist die normale Eingabe phänomenal und Flow ebenfalls sehr gut - man kann fliessend wechseln.

dildo4u
2013-05-30, 17:50:32
HTC One Google Edition with stock Android announced

http://www.theverge.com/2013/5/30/4379796/htc-one-google-edition-announced-stock-android

Relay
2013-06-05, 16:29:52
Laut einigen Usern im XDA Forum gibt es mit der "Schutzlinse" der Kamera evtl ein Qualitätsproblem:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2247754

Bilder
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2012369&d=1370198984
http://img16.imageshack.us/img16/8716/photooaz.jpg

Reperatur kostet 90$ und anscheindend kann HTC seine Geräte selbst nicht ordentlich reparieren...

My camera glass cracked seemingly spontaneously. I did call the "hotline" and they sent me a prepaid shipping label...
Additionally, The repair was simple and replaced the back cover. However, the top of the cover above the white line along the top had all sorts of tool marks and there was a new gap along the top speaker cover by the power button. I also seem to notice the vibration motor making more noise as if something is loose.

HarryHirsch
2013-06-05, 22:42:52
Da hab ich ja wie immer Glück gehabt! Schnell wie Sau, Perfekte Verarbeitung und es ist kein Hipster Samsung... ;)
Ich bin verliebt. :D

registrierter Gast
2013-06-05, 23:58:13
Auf dieser Seite http://forte.delfi.ee/news/digi/vaata-eksklusiivfotosid-nutitelefonist-htc-one-mini-mis-toid-fortele-kuulsust-laane-tehnikasaitidel.d?id=66239244 gibt es Vergleichsfotos vom HTC One und dem One Mini. Wie es ausschaut, wird das Mini nur ca. 5 bis 6mm kleiner sein. Damit wäre das Mini ca. 131mm hoch. Meine Definition von "Mini" ist irgendwie eine andere. :rolleyes:

ibo85
2013-06-06, 02:04:35
Es ist ja nicht nur kürzer sondern auch schmaler, diese paar mm machen schon was aus finde ich. gut auch, dass da doch ein 720p display drauf is. insgesamt ein sehr guter eindruck wie ich finde.

Nightspider
2013-06-06, 06:09:56
Das war doch klar, seit dem das erste Bild vom Mini vor vielen Wochen erschienen ist.

Scose
2013-06-06, 07:15:55
Das einzige was mich an meinem One wirklich stört sind die zu breiten Ränder, die hätten seitlich je locker 2mm sparen können wenn man sich andere Modelle anschaut. Ähnliches gilt auch für den Rand zwischen Display und Speaker und dann noch nochmal oben und unten.

Möglich das die den Platz für die Hardware und Akku wirklich brauchen aber ohne diese "Verschwendung" wäre es von der Grösse und Handhabung fast perfekt.

Avalox
2013-06-23, 10:20:37
HTC One Besitzer können sich bei HTC registrieren und erhalten dann einen 25$ Gutschein für den Google Playstore.

Das funktioniert auch nachträglich und vor allen auch aus Deutschland.

http://www.android-hilfe.de/htc-one-m7-forum/438382-25-play-store-guthaben-gratis-fuer-one-besitzer-funktioniert-auch-deutschland.html

Doomi
2013-06-23, 13:08:33
Hey, danke für den tip, hab mein One gleich mal registriert.. mal schaun ob das dann auch klappt. Der Gutscheincode soll ja auch erst in 3 bis 4 Wochen kommen ..

dildo4u
2013-06-26, 20:26:48
Pure Android: Samsung Galaxy S4 and HTC One 'Google Play editions' review

http://www.theverge.com/2013/6/26/4466600/samsung-galaxy-s4-htc-one-google-play-edition-stock-android-review

James Ryan
2013-06-27, 14:20:19
Pure Android: Samsung Galaxy S4 and HTC One 'Google Play editions' review

http://www.theverge.com/2013/6/26/4466600/samsung-galaxy-s4-htc-one-google-play-edition-stock-android-review

Angeblich doch keine schnellen Updates von Google, da die Kernel beim S4 und One noch abgeschottet sind.
Sauber Google, HTC und Samsung... ;D

MfG :cool:

lumines
2013-06-27, 14:22:22
Angeblich doch keine schnellen Updates von Google, da die Kernel beim S4 und One noch abgeschottet sind.
Sauber Google, HTC und Samsung... ;D

MfG :cool:

Er ist nicht abgeschottet, er stammt nur nicht von Google.

Eggcake
2013-06-27, 14:54:39
Und somit sind die Vorteile eines Stock-Phones so ziemlich dahin...

BaggiBox
2013-06-27, 21:14:15
So, hab mein WP8 in den Wind geschossen. Kein bock mehr auf das Krüppel OS.

Gibt es eine Möglichkeit bei BlinkFeed andere News wie z.b. Spiegel.de, golem.de usw. einzubinden statt den vorhandenen Standard ?

EDIT: Hab gelesen das die festen Quellen wohl bleiben und keine neuen hinzugefügt werden können. Eventuell bringt HTC da ja ein Update raus.

Quellen sind ja momentan:
- dpa
- euronews
- gala
- Stern
- loome tv
- 11 Freunde
- Motorsport total
- uefa.com
- android news&tv
- giga
- best Boyz
- gizmodo
- engadget
- zdnet
- wenn

Razes
2013-06-27, 22:05:34
Ich persönlich nutze flipboard (http://flipboard.com/) als BlinkFeed-Ersatz.
Ähnliches Konzept mit deutlich mehr Magazinen, aber halt kein "Widget" wie das BlinkFeed sondern eine App die man öffnen muss.

Wir hat das BlinkFeed ehrlich gesagt zu viel Platz weggenommen und es funktioniert eh nur mit der HTC Rom und keiner custom Rom. ;(

MartinB
2013-06-27, 22:35:39
Und somit sind die Vorteile eines Stock-Phones so ziemlich dahin...

Ich denke, dass die Google Editions trotzdem die neue Firmware weitaus früher bekommen werden als die normalen Versionen. Die Handys werden direkt von Google vertrieben, dass will ja schonmal was heißen.

HarryHirsch
2013-07-06, 13:15:47
Das One ist nicht länger das Flaggschiff von HTC. Das Butterfly S ist schneller, hat nen größeren Akku und ein größeres Display.

Mark3Dfx
2013-07-06, 14:42:03
Ohne LTE? Wohl kaum.

HarryHirsch
2013-07-16, 15:47:55
Das Update ist jetzt in de verfügbar. *saug*

BaggiBox
2013-07-17, 02:30:37
Das Update ist jetzt in de verfügbar. *saug*

Wie ist deine Erfahrung mit dem Update ? Ich hab leider Telekom Branding und muss noch bisschen warten. Keine ahnung wann es bei mir erscheint. :rolleyes:

dildo4u
2013-07-18, 17:47:18
HTC One Mini 4.3 Zoll 720p 1.4Ghz Dual Core

http://www.theverge.com/2013/7/18/4530946/htc-one-mini-specs-release-date-price

Avalox
2013-07-22, 18:42:19
Ein schickes CarDock fürs One im Bericht.

http://cdn.androidcentral.com/sites/androidcentral.com/files/imagecache/w680h550/postimages/684/htc-one-car-dock-1_0.jpg

http://www.androidcentral.com/htc-one-official-car-dock

AlfredENeumann
2013-07-22, 20:32:39
Solange die mit den Original CarDocks so Abzockpreise machen sehen die kein Geld von mir. 50€ für ein bisschen Plastik beim One-X-Dock und das hier ist ja auch nicht billiger.

Dytec
2013-07-22, 21:19:27
Wie ist deine Erfahrung mit dem Update ? Ich hab leider Telekom Branding und muss noch bisschen warten. Keine ahnung wann es bei mir erscheint. :rolleyes:

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit HTC One (Version 4.2.2).
Insbesondere die verbesserte Notificationbar (mit Android 4.1/4.2 Features) gefällt mir sehr gut. Soll heißen: mit einem Fingerwisch nach unten über eine Notification lässt sich deren Inhalt lesen oder direkt löschen/antworten etc. (z.B. bei E-Mails).
Ansonsten leichte Verbesserungen in der Performance (war ja vorher schon top). Vielleicht bilde ich mir auch bessere Akkulaufzeiten ein.

HarryHirsch
2013-07-25, 18:25:28
Dieses KeyVPN ist doch auch neu?! Hat das schon wer getestet?

Hydrogen_Snake
2013-07-30, 12:02:55
leider scheint das ONE auch nicht viel gerissen zu haben... die samjunk plasteschmiede ist einfach zu stark. htc wird wohl einen nicht unbedeutenden verlust einfahren dieses quartal.

schade ;(

Uluk
2013-08-02, 10:37:11
Naja, HTC schaffts es auch immer wieder ihren Handys einen gewaltigen Pferdefuss einzubauen. Siehe das One Mini. Ein tolles Handy, und was macht HTC, sie bauen nur 1 GB RAM ein. Bei den zugemülltem Sense ist das schon harter Tobak für ein Gerät dieser Preisklasse. Ansonsten sind sie Marketingtechnisch viel zu wenig präsent im Vgl zu Samsung oder Apple.
Das One hat btw auch für den User mit hohen Ansprüchen so ein paar Fehler. Bisher hat jedes One, das ich mal in der Hand gehabt habe oben leichte Risse bei den verklebten gehäuseteilen gehabt, die man dann bei Drücken schön gesehen hat. Dazu kommt der Akku, der selbst für eine Werkstatt nicht zu wechseln ist ohen das Gehäuse quasi zu zerstören. One einmal in der Sonne/Auto vergessen: Schrott. Bei Apple kann man zB wenigstens für 70 € einen neuen Akku einbauen. Dazu die Updatepolitik. Dann der Preis.
Die verkacken es in zu vielen Details. Wenn man als Non-Apple ein Handy zu dem Preis loswerden will hat das einfach PERFEKT zu sein. Und nicht nach einem Jahr keine Updates mehr zu bekommen und mit Fertigungsproblemen gesegnet sein.

Mark3Dfx
2013-08-02, 12:51:19
Welche Updates bekommt den das One nach einem Jahr nicht?

Silent3sniper
2013-08-02, 13:01:34
Welche Updates bekommt den das One nach einem Jahr nicht?

Lass dich überraschen, HTC hat sich einen Ruf gemacht im Nachhinein zurückzurudern und keine Updates zu liefern. Letztes Beispiel war das One S.

Samsung machts richtig. SD Karte und wechselbarer Akku. Es hat sowieso jeder eine bekackte Plastikhülle um das Handy, mal ganz davon abgesehen das es durchaus hochwertige Kunststoffe gibt.

Immerhin muss man nicht seiner Garantie good-bye sagen wenn man Samsung Geräte rootet, da lässt es sich leichter über die Update-Politik hinwegsehen.

[dzp]Viper
2013-08-02, 13:23:47
Lass dich überraschen, HTC hat sich einen Ruf gemacht im Nachhinein zurückzurudern und keine Updates zu liefern. Letztes Beispiel war das One S.
Wobei dort einfach das große Problem mit der Sache mit der CPU war. Das hat die Sache unnötig verkompliziert.
Dennoch haben sie ziemlich genau 12 Monate Updates für das One S gebracht. (Und in der Zeit für das One S mehr Updates rausgebracht als Samsung das bei seinem Gerät in dem Zeitraum geschafft hat :ulol: )

Beim One wird es die Updates mit Sicherheit ein wenig länger geben. Wieso? Einfach weil die Hardwarebasis auch für zukünfigte Updates deutlich zugänglicher ist und das HTC One das Flagschiff für HTC ist.
Es gibt für das HTC One X auch schon deutlich länger Updates als z.b. beim One S welches nicht das "High-End" Model war.

Ganz zu schweigen davon, dass HTC mittlerweile einer der Hersteller ist, die trotz ihrer eigenen Oberfläche die Updates ziemlich zügig rausbringen. Wartezeiten von 2-3 Monaten sind da mittlerweile angesagt. Bei Samsung und co. dauert es mal locker 6 Monate oder noch viel länger bis die ihre Oberfläche angepasst haben.

Das wird dann aber gerne unter den Tisch gekehrt oder eben ganz bewusst in der Argumentation "vergessen" :ugly:

Immerhin muss man nicht seiner Garantie good-bye sagen wenn man Samsung Geräte rootet, da lässt es sich leichter über die Update-Politik hinwegsehen.
Bei HTC auch nicht. HTC bietet sogar für viele seiner Geräte von Haus aus Updates an die deutlich mehr Funktionen und Möglichkeiten freischalten.
Ich habe z.b. mein HTC One S welches von O2 war, einfach mit dem HTC eigenen Image bespielt ohne, dass ich irgendwelche Roots brauchte oder sonst was.

HTC ist schon einer der guten Smartphone Hersteller. Das ein Hersteller nicht jedem gefallen kann weil jeder irgendwo andere Prioritäten setzt, ist nicht weiter verwunderlich.
Aber das sollte man in seiner "Kritik" auch mit einbeziehen und nicht allgemeingültig schreiben, dass HTC scheisse wäre.

Silent3sniper
2013-08-02, 13:26:54
Viper;9864599']
Ich habe z.b. mein HTC One S welches von O2 war, einfach mit dem HTC eigenen Image bespielt ohne, dass ich irgendwelche Roots brauchte oder sonst was.

Wäre bischen komisch wenn man ein HTC rom nicht auf ein HTC Gerät einspielen kann?

Viper;9864599']
Aber das sollte man in seiner "Kritik" auch mit einbeziehen und nicht allgemeingültig schreiben, dass HTC scheisse wäre.

Habe ich nie behauptet, aber ich denke HTC produziert zunehmend Wegwerfgeräte und die Kunden bestrafen sie dafür (zurecht).

Sven77
2013-08-02, 13:32:41
Viper;9864599']Bei HTC auch nicht.

Natürlich.. um den Bootloader zu öffnen musst du einen Token über HTC-Dev beantragen, das Handy ist dann automatisch auf der Blacklist und Arvato verweigert dir jegliche Garantie.. Irgendwelche RUUs von HTC zu flashen macht auch keinen Sinn wenn Updates eingestellt wurden

Viper;9864599']Ganz zu schweigen davon, dass HTC mittlerweile einer der Hersteller ist, die trotz ihrer eigenen Oberfläche die Updates ziemlich zügig rausbringen. Wartezeiten von 2-3 Monaten sind da mittlerweile angesagt. Bei Samsung und co. dauert es mal locker 6 Monate oder noch viel länger bis die ihre Oberfläche angepasst haben.

Bei den letzten Modellen war HTC immer ein paar Monate hinter Samsung.. ach ja, das S2 hat 4.1 bekommen.. das Sensation? Not..

Uluk
2013-08-02, 13:32:53
Viper;9864599']Wobei dort einfach das große Problem mit der Sache mit der CPU war. Das hat die Sache unnötig verkompliziert.
Dennoch haben sie ziemlich genau 12 Monate Updates für das One S gebracht. (Und in der Zeit für das One S mehr Updates rausgebracht als Samsung das bei seinem Gerät in dem Zeitraum geschafft hat :ulol: )

Beim One wird es die Updates mit Sicherheit ein wenig länger geben. Wieso? Einfach weil die Hardwarebasis auch für zukünfigte Updates deutlich zugänglicher ist und das HTC One das Flagschiff für HTC ist.
Es gibt für das HTC One X auch schon deutlich länger Updates als z.b. beim One S welches nicht das "High-End" Model war.

Ganz zu schweigen davon, dass HTC mittlerweile einer der Hersteller ist, die trotz ihrer eigenen Oberfläche die Updates ziemlich zügig rausbringen. Wartezeiten von 2-3 Monaten sind da mittlerweile angesagt. Bei Samsung und co. dauert es mal locker 6 Monate oder noch viel länger bis die ihre Oberfläche angepasst haben.

Das wird dann aber gerne unter den Tisch gekehrt oder eben ganz bewusst in der Argumentation "vergessen" :ugly:

Bei HTC auch nicht. HTC bietet sogar für viele seiner Geräte von Haus aus Updates an die deutlich mehr Funktionen und Möglichkeiten freischalten.

HTC ist schon einer der guten Smartphone Hersteller. Das ein Hersteller nicht jedem gefallen kann weil jeder irgendwo andere Prioritäten setzt, ist nicht weiter verwunderlich.

Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Das One S ist mit seinem Snapdragon auch alles andere als unzulänglich ausgestattet gewesen. Und wenn ich mit das One Mini anschaue mit seinen 1 GB RAM und dem überbordenden Sense kann man sich ausrechnen wie Hoch das Risiko bei dem Gerät sein wird nach einem jahr keine Updates mehr zu bekommen.
Was Samsung angeht, die haben das SGS2 stand jetzt mit 4.1 versorgt. Wie sieht das mit HTC Geräten aus dem Jahr 2011 aus? ;)

Was den Allgemeinplatz im letzten Satz angeht: Die Mehrheit scheint es so zu sehen und deswegen verkauft HTC nicht so viele Smartphones wie die Konkurrenz. As simple as that.

iFanatiker
2013-08-02, 14:59:36
Viper;9864599']Wobei dort einfach das große Problem mit der Sache mit der CPU war. Das hat die Sache unnötig verkompliziert.

Sorry, aber du schreibt jetzt ernsthaft als absoluter HTC Fanboi. Die Konkurrenz des One S war anfangs das SGS 2 und später das S3 Mini. SGS 2 ist ganz aktuell auf Stand 4.1.2 und das S3 Mini wird direkt von 4.1 auf 4.3 gehievt. Wenn man sich mal überlegt, dass SGS2 ja noch als Sensation Konkurrent kam und dies gar mit 2.3 und nun zumindest wohl noch Version 4.2.2 bekommen wird. Das S3 Mini wird wohl bis 5.0 supportet.

Sorry....aber genau solche Sache zeigen eben wieso HTC beim Kunden durch ist. Dazu kommen die zum Teil massiven Probleme mit der Verarbeitung oder Bugs.

mreb
2013-08-02, 15:08:31
Ein schickes CarDock fürs One im Bericht.

http://cdn.androidcentral.com/sites/androidcentral.com/files/imagecache/w680h550/postimages/684/htc-one-car-dock-1_0.jpg

http://www.androidcentral.com/htc-one-official-car-dock

Das hab ich auch und ich liebe es. Hält bombenfest und die Car-App wird automatisch gestartet, wenn man es reinschiebt.

[dzp]Viper
2013-08-02, 15:18:02
War klar, dass gleich wieder die Fanboy-Keule geschwungen wird wenn mal jemand was anderes schreibt. :ugly:

Ich bin absolut kein Fanboy in Sachen Smartphone. Ich kaufe mir das Gerät was Preis/Leistungstechnisch mir zu dem Zeitpunkt zusagt. Ob das am Ende von LG, Samsung, Huawei, HTC oder sonst einem Hersteller ist, ist mir völlig egal.

Am Ende nehmen sich die Hersteller nämlich nicht viel. Es wird hier über Rooten und co. geschrieben. Ein Bruchteil der allgemeinen Smartphone-Nutzer rooten ihr Gerät überhaupt. Der Großteil der Smartphone-Nutzer weiß wahrscheinlich nicht mal was ein "Root" bei einem Smartphone bedeutet.

Und was macht ihr? Denkt ihr wirklich, dass z.b. das Root-Problem sich wirklich so stark auf die allgemeinen Verkaufszahlen auswirkt wenn nicht mal ein Bruchteil der Käufer überhaupt weißt was ein "Root" bei einem Smartphone überhaupt ist? (Und von dem Bruchteil die es wissen, noch ein Bruchteil es überhaupt wirklich auch macht?)

Desweiteren ist die ganze Updatepolitik dem Großteil der Käufer ziemlich egal. Die wollen das Gerät nutzen.
Ich kenne sogar viele viele Leute die die Updates gar nicht einspielen weil sie Angst haben, dass ihnen dadurch Daten verloren gehen. Und nein, das ist nicht die Ausnahme sondern leider(!) beim allgemeinen Durchschnittsuser sogar die Regel.

Samsung baut auch Plastikbomber die nicht gerade stabil sind (ausser die High-End Modelle) und wo manche Geräte sehr kratzempfindllich sind. Und? Stört das die Käufer? Das stört die Käufer genauso wenig und die Dinger verkaufen sich trotz ihrer Probleme Millionenfach...

Der Durchschnittskäufer sucht sich sein Gerät nach Aussehen und Preis raus. Selbst die Herstellereigenen Oberflächen sind die Durchschnittskäufer egal - er sieht da sogar kaum Unterschiede zwischen den Oberflächen :ugly:

Ihr als "Poweruser" seht das natürlich anders. Für euch sind die Prioritäten ganz anders. Aber ihr solltet nicht von euch mit euren Prioritäten auf die Allgemeinheit schliessen - die sieht nämlich (leider!!) ganz anders aus.

Klar wünsche ich mir auch, dass Geräte länger als 1-2 Jahre mit Updates versorgt werden. Das wäre schon sehr genial... Aber auf der anderen Seite frage ich mich auch, wieso eigentlich?
Die Geräte funktionieren wunderbar. Klar würde ein Update 2-3 neue Features hinzufügen - Features die man aber meist gar nicht nutzt.

Wie gesagt, es kommt immer auf die Sichtweise und die eigenen Prioritäten drauf an. Man sollte aber nicht den Fehler machen und denken, dass die eigenen hohen Ansprüche das wiederspiegeln was auch dem Durchschnittskäufer wichtig ist... das ist ein fataler Fehler ;)

Ich hoffe nun einfach mal, dass die Fanboykeule eingesteckt bleibt und nicht sofort geschwungen wird wenn jemand was anderes sagt. Ich sehe das alles nur ein wenig neutraler und eben nicht so engstirnig. Und zusätzlich habe ich durch die Arbeit eben erkannt, dass die Features die hier immer hochgehalten werden, für den allgemeinen Durchschnittsnutzer eines Smartphones überhaupt nicht von Relevanz ist. Ob letztes nun Gut oder Schlecht ist.. das ist jedem selber überlassen.

ABIDAR
2013-10-02, 23:47:09
HTC One 32GB schwarz Amazon WHD für EUR 387,57

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00BFUSB28/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used&tag=

sChRaNzA
2013-10-03, 10:19:21
Hi alle,

Ich suche für das HTC one eine Tasche. Das Handy sollte herrausnehmbar sein, und sie sollte Platz für Kreditkarten und Geld bieten. Hat da jemand einen Tipp?

MFG

jxt666
2013-10-07, 13:37:55
Nur mal ohne den kompletten Thread durchzulesen :D ist die Kamera wirklich so schlecht wie man mancherorts liest!? Ich meine jetzt mal vom Megapixelwahnsinn abgesehen halt - rein vom Usergeschmack her. Ich will das Teil klar nicht als Hauptfoto, aber für Schnapps sollte die doch absolut passen, oder?

dildo4u
2013-10-14, 13:10:33
HTC One Max mit 5,9 Zoll und Fingerabdruckscanner,SDSlot,3300mAh

http://www.computerbase.de/news/2013-10/htc-one-max-mit-5.9-zoll-und-fingerabdruckscanner/

Matrix316
2013-10-14, 13:16:23
Schon ein geiles Teil, aber 5,9" sind vielleicht etwas zu groß. 5,5 hätten es auch getan. Aber ansonsten riesen Akku, Speicher erweiterbar...was will man mehr?! :)

dildo4u
2013-10-14, 13:19:43
Hätte ein Snapdragon 800 sein sollen bei dem Preis,fast alle Konkurrenten haben ein.(LG G2,Sony Z1,Note3,Nexus 5)

Avalox
2013-10-14, 13:22:00
Der Fingerprintsensor soll im Betrieb auch ein Multifunktionsknopf sein, je nach dem mit welchen Finger draufgedrückt wird.

MSABK
2013-10-14, 13:22:11
HTC One Max mit 5,9 Zoll und Fingerabdruckscanner,SDSlot,3300mAh

http://www.computerbase.de/news/2013-10/htc-one-max-mit-5.9-zoll-und-fingerabdruckscanner/

Was ist der Mehrwert gegenüber einem Note3? Sehe da keinen irgendwie, das Samsung hat immerhin einen Stift.

Dunkeltier
2013-10-14, 13:45:47
Schon ein geiles Teil, aber 5,9" sind vielleicht etwas zu groß. 5,5 hätten es auch getan. Aber ansonsten riesen Akku, Speicher erweiterbar...was will man mehr?! :)

16 GB sind aber für die Apps etwas wenig. Rooten will ja auch nicht jeder.

Mark3Dfx
2013-10-14, 13:49:00
Nur 16 GB
dafür: microSD-Slot

Warum aber eine schlechtere Kamera?
...Bei letzterer ist aber weiterhin nur das One mit optischem Bildstabilisator ausgestattet...

Nightspider
2013-10-14, 15:09:27
Angeblich hat HTC ja keinen S800 bekommen wegen zu kleiner Stückzahlen.

Dann hätte HTC wenigstens ein Tegra 4 einbauen können.

Mit dem riesgen Rahmen ist das 5,9 Zoller sicherlich so groß wie das Samsung Galaxy Mega mit 6,3 Zoll.

Matrix316
2013-10-14, 19:17:33
Was ist der Mehrwert gegenüber einem Note3? Sehe da keinen irgendwie, das Samsung hat immerhin einen Stift.
Besseres Gehäuse und besserer Sound.

Neosix
2013-10-14, 19:57:43
Ich hoffe HTC bringt wirklich noch diesesn Monat 4.3 für das One

Zergra
2013-10-14, 20:41:17
Ich hoffe HTC bringt wirklich noch diesesn Monat 4.3 für das One
Du meinst damit du möglicherweise ein paar Tage das Aktuellste Android hast ? :D Obwohl vllt kommt morgen 4.4

Neosix
2013-10-14, 21:23:44
Ärgere mich nicht, ja ich will wenigstens ne Woche sagen ich hab die aktuelle rom x_x

Ich hab an custom rom gedacht, aber die HTC Win 8 Treiber sind mist, und lassen mein System einfrieren. Tipp aktuell also irgend wo win7 system auftreiben, doof nur wenn man schon komplett auf Windows 8 umgestiegen ist :/

Doomi
2013-10-14, 21:29:08
Nur mal ohne den kompletten Thread durchzulesen :D ist die Kamera wirklich so schlecht wie man mancherorts liest!? Ich meine jetzt mal vom Megapixelwahnsinn abgesehen halt - rein vom Usergeschmack her. Ich will das Teil klar nicht als Hauptfoto, aber für Schnapps sollte die doch absolut passen, oder?

die Kamera ist gut, völlig ausreichend für Schnappschüsse. Bei Dunkelheit macht die Knipse immer noch akzeptable Bilder die zB. das etwas betagte S2 von nem Kumpel nicht hinbekommt bzw wo nur noch schwarz auf dem Screen zu sehen ist. Klar, MP könnten es so 1 2 mehr sein und manchmal ist die Bildschärfe nicht die allerbeste aber ich bin trotzdem sehr zufrieden ..

Sven77
2013-10-14, 21:49:02
Du meinst damit du möglicherweise ein paar Tage das Aktuellste Android hast ? :D Obwohl vllt kommt morgen 4.4

Damit man die Meganeuerungen hat die Google in 4.4 einbaut? Wow.. ja, das ist ganz wichtig. Wenn Google mal nicht in Puschen kommt und die wichtigen Features weiterhin den Herstellern überlässt ist so manches verpfuschte 4.3 dem Stock 4.4 weit vorraus :rolleyes:

jxt666
2013-10-16, 12:27:47
die Kamera ist gut, völlig ausreichend für Schnappschüsse. Bei Dunkelheit macht die Knipse immer noch akzeptable Bilder die zB. das etwas betagte S2 von nem Kumpel nicht hinbekommt bzw wo nur noch schwarz auf dem Screen zu sehen ist. Klar, MP könnten es so 1 2 mehr sein und manchmal ist die Bildschärfe nicht die allerbeste aber ich bin trotzdem sehr zufrieden ..

Dank Dir. Habs soeben mal bestellt, damit mein Razr in den Ruhestand gehen kann

Mark3Dfx
2013-10-24, 15:13:27
HTC One erhält Android 4.3 mit Sense 5.5

http://www.computerbase.de/news/2013-10/htc-one-erhaelt-android-4.3-mit-sense-5.5/

Neosix
2013-10-24, 17:11:17
Hier ist noch nichts :/
Mal sehen ob ich wenigstens paar Stunden aktuelles Android haben kann ^^

Morpheus2200
2013-11-01, 09:31:32
Hier ist noch nichts :/
Mal sehen ob ich wenigstens paar Stunden aktuelles Android haben kann ^^

Hallo

mal ein kleiner Zwischenbericht nach 4 Monate HTC One.
Das One geht noch wie am ersten Tag, sehr flott und hat keine wirklichen schwächen bis jetzt gezeigt. Das Display hat noch keine Kratzer und auch das Gehäuse sieht noch gut aus, bis auf 1-2 kleine cuts weil es mir runtergefallen ist.
Der Akku wurde bis jetzt Ca 140 mal geladen und zeigt noch keine schwächen, ich komm damit gut über den Tag ,20-50%restkapazität abends sind es meistens.
Die Kamera macht brauchbare Fotos wobei man ein ruhiges Händchen dafür braucht und oft erst der 2. Oder 3. Versuch zu einem guten Ergebnis führt , das liegt vorallem daran das man es beim fotografieren nicht vernünftig halten kann.
Kleinere schwächen zeigt es auch hin und wieder beim telefonieren, in manchen Fällen bricht die Verbindung ab, stört zwar, kommt aber selten vor.
das Mikrofon ist sehr gut, ich nutze das One im Auto mittels AUX Stecker als Freisprecheinrichtung, dabei liegt das One meist am Beifahrersitz und trotzdem versteht man mich am anderen Ende gut.
knarzen ist dem Gehäuse ein Fremdwort, es fühlt sich noch immer an , wie ein klumpen Aluminium, einfach angenehm.

alles in allem das beste smartphone das ich bis heute hatte, klare kaufempfehlung von mir.

MfG Richard

Freakazoid
2013-11-01, 10:38:22
Ich hab gerade ein "neues" One im Amazon Marketplace für 310€ abgegriffen. Hoffentlich wie beschrieben...
Hatte vorher ein Nexus 4, das jetzt leider hinüber ist. Das 5er find ich eingentlich so langweilig, dass es mich auch nichtmehr gereizt hat. Android ist aus meiner sicht seit mittlerer Weile 2 Jahren unverändert, sodass ich wieder Sense schätzen lerne. Und selbst der Update Punkt fällt weg, wenn man auch die Play Edition flashen kann.

Edit: Stark, einfach stoniert worden.

Neosix
2013-11-01, 12:52:22
Tja soviel zu 4.3 noch November. War mir doch kein aktuelles Android vergönnt :D
ps. können wir nicht 4.3 überspringen und gleich auf 4.4 gehen? Aber wahrscheinlich ist das bis 4.5 nicht rechtzeitig fertig...

Freakazoid
2013-11-06, 21:01:11
Wow, nach einem Jahr Nexus 4 lässt das One das N4 einfach nur alt aussehen :eek:

HarryHirsch
2013-11-10, 22:13:59
Tja soviel zu 4.3 noch November. War mir doch kein aktuelles Android vergönnt :D
ps. können wir nicht 4.3 überspringen und gleich auf 4.4 gehen? Aber wahrscheinlich ist das bis 4.5 nicht rechtzeitig fertig...

4.3 steht doch seit 3 oder 4 Tagen zum DL bereit? :confused:

Neosix
2013-11-10, 22:28:30
Wird eigentlich seit 2 Wochen in Europa verteilt. Und ich hab auch seit 1 Woche 4.3 OTA drauf.

HarryHirsch
2013-11-10, 22:30:54
Hat das Sense 5.5?
Ich mag es nicht mehr missen.

ibo85
2013-11-10, 22:56:21
Hat das Sense 5.5?
Ich mag es nicht mehr missen.

Weil ich es bei einem freund heute installiert habe: ja hat es.

HarryHirsch
2013-11-10, 23:13:31
Weil ich es bei einem freund heute installiert habe: ja hat es.

Echt großzügig von dir ihn dabei unterstützt zu haben.

Neosix
2013-11-10, 23:17:14
Jop hats. Endlich kann man den htc feed oder wie der heißt abschalten so das es nicht ein homescreen belegt.

HarryHirsch
2013-11-10, 23:19:01
Das konnte man schon vorher...

Neosix
2013-11-11, 00:44:04
http://www.androidnext.de/news/htc-sense-5-5-screenshots-geleakt-blinkfeed-abschaltbar/

Ka vielleicht ging es vorher über Umwege, aber HTC hat die Option doch erst mit Sense 5.5 eingebaut.

HarryHirsch
2013-11-11, 01:10:51
Man konnte den "Home Screen" selbst bestimmen.

Eggcake
2013-11-11, 01:22:56
Bei Sense 5 vom one x geht es, bei sense 5 vom one nicht. Also blink feed komplett deaktivieren.

HarryHirsch
2013-11-11, 01:25:45
Bei Sense 5 vom one x geht es, bei sense 5 vom one nicht. Also blink feed komplett deaktivieren.

Davon war auch nie die rede. Wetterdaten, News, etc. wurden trotzdem nicht geladen.

Neosix
2013-11-11, 01:38:57
Und? Das ding hat trotzdem ein homescreen belegt ob mans nutzte oder nicht. Jetzt kann mans wenigstens komplett wegmachen.

Eggcake
2013-11-11, 10:19:20
Davon war auch nie die rede. Wetterdaten, News, etc. wurden trotzdem nicht geladen.
Doch, genau davon war die Rede. Wetterdaten, News und all das kann man ja einfach deaktivieren. Blink Feed ist komplett deaktiviert, das ist etwas anderes als einen anderen Homescreen setzen.

SeaEagle
2013-12-14, 19:45:13
Ich hab mein galaxy nexus jetzt gegen ein One eingetauscht - der hammer das telefon!
Nach Stock android finde ich sense 5.5 wirklich als gewaltige verbesserung. Viele zusätzliche Sachen machen wirklich sinn, auch die Theme gestaltung Systemweit ist genial.
Eine Frage zur gallerie: kann man die albumcover irgendwie auschließen? Die müllen die gallerie so zu...

HarryHirsch
2014-01-29, 21:04:25
Hat schon wer 4.4 drauf? Meine Kiste findet mal wieder nix... :mad:

Seth
2014-01-29, 21:25:14
Rollout hat ja auch noch nicht begonnen.

https://twitter.com/HTC_de/status/428154928163340288

HarryHirsch
2014-01-29, 21:37:30
Aso... Woher bekomme ich so eine Super CID? :uconf2:

Seth
2014-01-29, 23:07:47
So in etwa.

http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-m7/471984-komplettanleitung-s-off-supercid-twrp-root-custom-rom-hboot-1-44-1-5x.html#step4

Aber glaube es sollte nicht mehr so lange dauern bis alle Geräte es bekommen.

Neosix
2014-01-29, 23:42:35
Ah danke, ich dachte schon ich bin der letzte HTC One besitzer der kein 4.4 schon hat :/
In USA ist es ja schon letztes Jahr verteilt worden.

Mark3Dfx
2014-02-24, 10:18:29
4.4.2 ist draußen
Pünktlich zum Start des MWC :)

http://abload.de/thumb/ybegaba5n2qi6.jpg (http://abload.de/image.php?img=ybegaba5n2qi6.jpg)

HarryHirsch
2014-02-24, 10:29:22
Danke für die Info! :)

Neosix
2014-02-24, 10:39:29
Wird so eben installiert, danke fürs bescheid geben!

Auch lustig. Der Flash Support für den Browser ist raus geflogen :D Nagut hab den eh nicht gebraucht.

HarryHirsch
2014-06-21, 12:07:44
Seit dem letzten Systemupdate kann man mit dem Handy am Distributed Computing teilnehmen.

http://abload.de/img/screenshot_2014-06-21jesah.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_2014-06-21jesah.png)

;D

mboeller
2014-08-26, 09:23:45
alten Thread ausgrab...

HTC M7 "review" von gestern:

http://www.gizmag.com/htc-one-m7-review-2014/33511/

ist das nun ein Zeichen der Zeit, das eine technofile Webseite wie gizmag ein M7 als "gleich gut" ansieht wie ein neues Highend-Smartphone?

Now why, again, would I want to pay over twice that – or perhaps sign a two-year blood oath – to get a newer phone? Just so I can have a monstrous screen, skip entering a passcode or drop my phone in the toilet without any worries? At what point do bigger and more just turn into feature creep and overkill?

Mark3Dfx
2014-08-26, 09:29:33
Mir gefällt es auch besser als das "rundere M8".
Aber Geschmack ist subjektiv.

Mark3Dfx
2015-02-24, 17:23:31
Morgen kommt der Lolli

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=59059350&postcount=9369

Mark3Dfx
2015-02-25, 11:27:17
Tada 5.0.2

https://twitter.com/HTC_de/status/570517534446915584

http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/25/8351eac0dc30dd82ae294d4796172304.jpg

Thunder99
2015-02-25, 16:54:37
Interessant wieso 5.0.2 anstatt .1? Soweit ich weiß wird ja .2 ja nur für das Nexus 7 benötigt :confused:

Mark3Dfx
2015-02-25, 18:39:00
Tja, bisschen Feinschliff vielleicht?

Dicker Igel
2015-02-25, 18:43:45
Morgen kommt der Lolli

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=59059350&postcount=9369
Nice, Install läuft :)

Dicker Igel
2015-02-26, 16:52:15
Irgendwie lässt sich der Sperrscreen seit Lolli nicht mehr einstellen, laut aktueller Hilfe aber noch genauso beschrieben. Ansonsten alles bestens.

Mark3Dfx
2015-02-26, 17:17:24
Mal die Anmeldedaten gelöscht unter Einstellungen > Sicherheit?

Dicker Igel
2015-02-26, 17:23:03
Ist hier angegraut.

Mark3Dfx
2015-04-09, 17:37:22
Wer schon Sense 7 Feeling will
hier sind die original .apk Dateien

->
http://forum.xda-developers.com/htc-one/themes-apps/themes-sense-home-7-app-themes-t3072195

Neosix
2015-04-09, 17:38:53
Kann man die Sense Apps eigentlich installieren wenn ich mein M7 auf die Google Play Edition Flashe zwecks 5.1 update? Neue Sachen kommen damit zwar nicht rein, aber dafür Sicherheitsupdates die HTC für das "normale" M7 nicht mehr liefert da end of support :/

Mark3Dfx
2015-04-09, 18:00:23
Schwer zu sagen da die GPE ja OHNE Sense geliefert werden, die bekommen auf jeden Fall 5.1 im April.

Aktuell liefert HTC noch Updates für das M7 (Lockscreen etc.)
direkt über den Playstore.

Mark3Dfx
2015-08-20, 17:03:09
https://www.facebook.com/htcdach/photos/np.1440076365203584.100001064658444/1037567919587417/?type=1&notif_t=notify_me_page
Liebe Kunden,

das HTC One M7 wird derzeit mit einem Android Security Patch versorgt, welches die "libStageFright"-Lücke schließt.
Andere Geräte der Desire - sowie One Produktreihe folgen zeitnah.

Viele Grüße.

:up: